PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Oscar liebt den Holocaust!



sunbeam
31.01.2006, 21:07
Warum werden nur Nazifilme aus Deutschland für den Oscar nominiert? Selbst Caroline Links Nazi-Afrika-Judenverfolgungs-Flucht-Liebes-Negerstory, welche einen Oscar gewann, ist Beleg dafuer dass wenn ein dt. Film nominiert wird, folgende Komponenten Eingang in den Film finden muessen:

Juden
Gas
Nazis
Hakenkreuz
guter Jude
boeser Deutsche(r)

Ich sage nur Blechtrommel, das Boot, der Untergang, Sophie Scholl!!!!

Toll!

Biskra
31.01.2006, 21:11
Wo gibts Juden und Gas bei das Boot?

Gehirnnutzer
31.01.2006, 21:18
"Lola rennt" passt nicht in dein Schemata, Sunbeam

sunbeam
31.01.2006, 21:22
Fick dich du kroatischer Pseudobayer!

Tut mir leid, aber Deine Antwort ist so daemlich polemisch, dass mir ausser der Analfaekalfloskel nix einfiel. Sorry!

Im Boot sind Nazis und boese Deutsche drin! Reicht also fuer eine Oscarnominierung!

Vielleicht sollte man sich am schwulen Cowboy-Film halten und einen Film ueber schwule Liebe im Fuehrerhauptquartier machen, Titel: "Nachts, wenn der Oberst kam..."... :))

sunbeam
31.01.2006, 21:23
"Lola rennt" passt nicht in dein Schemata, Sunbeam

Ausnahme! Aber Ausnahmen bestaetigen die Regel!

Justas
31.01.2006, 21:29
Im Boot sind Nazis und boese Deutsche drin!Wenn einer in "das Boot" Nazis sieht, leidet er wohl unter Verfolgungswahn.
Hörst du auch Stimmen?

sunbeam
31.01.2006, 21:31
Wenn einer in "das Boot" Nazis sieht, leidet er wohl unter Verfolgungswahn.
Hörst du auch Stimmen?

Wie nennst Du dann Lt. Werner, der extra aus Suedamerika kam, um "Dienst am Vaterland" zu leisten?

Justas
31.01.2006, 21:37
Wie nennst Du dann Lt. Werner, der extra aus Suedamerika kam, um "Dienst am Vaterland" zu leisten?ein deutscher Soldat

sunbeam
31.01.2006, 21:39
ein deutscher Soldat

Aha! Na, dann ist`s ja gut! Gut das Du hier mitpostest!

Hunne
31.01.2006, 21:41
Wenn einer in "das Boot" Nazis sieht, leidet er wohl unter Verfolgungswahn.

Nun ja, grundsätzlich stimmt sunbeams Beobachtung, daß besonders Filme Beachtung finden, die sich mit den letzten 12 Jahren Deutschlands beschäftigen.

Aber das ist m.E. ähnlich wie bei den Wildwest-Filmen, die auch heute noch immer gedreht werden. Es handelt sich nun mal um eine interessante Zeit, die mit der endgültigen Vernichtung eines großen Volkes endete. Dies wird noch Stoff für Filme in den nächsten 10 Jahrhunderten liefern, genauso wie auch in 1000 Jahren noch Wildwest-Filme gedreht werden.

Anti-Zionist
31.01.2006, 21:50
Wie wäre es denn mal mit etwas anderem? Z. B. ein Film über einen Antifaschisten, der in seinem Wahn jeden umbringt, der seiner Ansicht nach ein Nazi ist, weil er kurze Haare und eine konservative Einstellung hat. :2faces:

Gehirnnutzer
31.01.2006, 21:51
Ausnahme! Aber Ausnahmen bestaetigen die Regel!

Dann beschwer dich lieber bei den deutschen Filmemachern, das sie bei anderen Themen nichts auf die Reihe bringen.
Außerdem was regst du dich auf, einen Oscar wird der Film sowieso nicht gewinnen. NIA hat einen gewonnen, das wird in der Meinung der Jury für die nächsten 5 Jahre reichen.
Außerdem wird die Academy es nicht zulassen, das irgendetwas dafür sorgt, das etwas dafür sorgt, das der Anspruch ensteht, das Hollywoodfilmproduktionen weit über die simple Schwarz-weiß-Zeichnung des Themas WWII. hinausgehen müssen.
Im Fernsehen haben sie es schon zu oft zugelassen. Nimm einmal die äußerst erfolgreiche Produktion "Band of Brothers". Da gab es zwei Szenen, die eine wahre Protestbriefflut über HBO kommen lies.
Einmal die Szene wo du unbewaffneten deutschen Kriegsgefangenen von dem Offizier erschossen worden sind. Den Inhalt bezüglich dieser Szene kannst du dir sicherlich vorstellen.
Die andere Szene war die wo Cpt. Winters den überraschten jungen SS-Soldaten erschießt. "Ein SS-Soldat kann niemals so jung und unschuldig ausgesehen haben" und ähnliche war in den Briefen enthalten.

Biskra
31.01.2006, 21:56
Wie wäre es denn mal mit etwas anderem? Z. B. ein Film über einen Antifaschisten, der in seinem Wahn jeden umbringt, der seiner Ansicht nach ein Nazi ist, weil er kurze Haare und eine konservative Einstellung hat. :2faces:

Wie wärs mit einem Film über einen arbeitslosen mittdreissiger NPD-Sympathisanten, der seinen ganzen Tag damit verbringt im Internet Foren zuzuspammen?
Wär zu öde?
Stimmt. :2faces:

Anti-Zionist
31.01.2006, 22:03
Wie wärs mit einem Film über einen arbeitslosen mittdreissiger NPD-Sympathisanten, der seinen ganzen Tag damit verbringt im Internet Foren zuzuspammen?
Wär zu öde?
Stimmt. :2faces:
Ich wusste, dass du dich angesprochen fühlst. :2faces:

Anti-Zionist
31.01.2006, 22:05
Jetzt spiel hier nicht den Idioten, Du dummes deutsches Arschloch!
Biskra ist Deutscher? Ich dachte, der wäre ein türkischer Moslem mit Hass auf Deutsche!? 8o

Biskra
31.01.2006, 22:07
Ich wusste, dass du dich angesprochen fühlst. :2faces:

20 Nazis hab ich schon, du bist der nächste! ;)

Luzifers Freund
31.01.2006, 22:16
Tut mir leid, aber Deine Antwort ist so daemlich polemisch, dass mir ausser der Analfaekalfloskel nix einfiel. Sorry!

Im Boot sind Nazis und boese Deutsche drin! Reicht also fuer eine Oscarnominierung!

Vielleicht sollte man sich am schwulen Cowboy-Film halten und einen Film ueber schwule Liebe im Fuehrerhauptquartier machen, Titel: "Nachts, wenn der Oberst kam..."... :))

Also sooo böse fand ich die gar nicht. Grönemeyer war doch ein cooler Typ. Und der Prochnow war sehr symphatisch. Auch die U-Boot Crew waren echte, normale Kumpels.

Anti-Zionist
31.01.2006, 22:18
20 Nazis hab ich schon, du bist der nächste! ;)
Schon die Öfen für die Deutschen angewärmt?

Irratio
31.01.2006, 22:19
Ausnahme! Aber Ausnahmen bestaetigen die Regel!
Je mehr, desto besser.

Irratio.

Justas
31.01.2006, 22:20
Nun ja, grundsätzlich stimmt sunbeams Beobachtung, daß besonders Filme Beachtung finden, die sich mit den letzten 12 Jahren Deutschlands beschäftigen.Welche letzte 12 Jahre meinst du denn?

Waldgänger
31.01.2006, 22:20
Sophie Scholl!!!!



Sophie Scholl war langweilig und ziemlicher Mist.Wurde der Film von Christen gedreht?Das einzig gute war die Szene im Volksgerichtshof als sie vor Freisler standen und das NS-Regime anprangerten.Wirklich nicht zu verachten, aber ansonsten schierer Müll.

Waldgänger
31.01.2006, 22:21
Welche letzte 12 Jahre meinst du denn?

Hast du ein Brett vor dem Kopf?^^
Ich weiß nicht ob es dir klar ist, aber er meint die Jahre von 1933 bis 1945.
Das sind zwölf an der Zahl.

Justas
31.01.2006, 22:22
Also sooo böse fand ich die gar nicht. Grönemeyer war doch ein cooler Typ.Grönemeyer der Journalist? Cool mit dem dreckigen Lumpen im Gesicht :))

Luzifers Freund
31.01.2006, 22:22
Hast du ein Brett vor dem Kopf?^^
Ich weiß nicht ob es dir klar ist, aber er meint die Jahre von 1933 bis 1945.
Das sind zwölf an der Zahl.
Aber nicht die 12 letzten Deutschlands...

Justas
31.01.2006, 22:24
Hast du ein Brett vor dem Kopf?^^
Ich weiß nicht ob es dir klar ist, aber er meint die Jahre von 1933 bis 1945.
Das sind zwölf an der Zahl.Das konnte ich ahnen. Warum redet er von den letzten 12 Jahren?

Luzifers Freund
31.01.2006, 22:25
Grönemeyer der Journalist? Cool mit dem dreckigen Lumpen im Gesicht :))

Ja genau. Dreckiger Lumpen? Das war sein Bart :))
Also wirklich, ich fand den Film sehr gut gemacht. Ich war dann auch mal auf dem Filmgelände in dem Modell des U Bootes. Dort wo gedreht wurde. Ich kann die Jungs schon verstehen, dass die mal durchdrehen. Ich könnte das nicht. Tagelang unter Wasser.

Luzifers Freund
31.01.2006, 22:27
Dich werd ich beschneiden, dir schwarze Locken ankleben, ein Lederriemchen um den Arm wickeln und dich mit deinen gesammelten Forenweisheiten nach Teheran exportieren!
Du hast den kleinen albernen Hut vergessen, der wie ein schwarzer Würfel mit Hutband aussieht.

Anti-Zionist
31.01.2006, 22:28
Dich werd ich beschneiden, dir schwarze Locken ankleben, ein Lederriemchen um den Arm wickeln und dich mit deinen gesammelten Forenweisheiten nach Teheran exportieren!
Und dir dann einen Bombengürtel umlegen - in der Hoffnung, im Paradies auf Jungfrauen anstatt weißer Trauben zu treffen? :2faces:

Hunne
31.01.2006, 22:29
Das konnte ich ahnen. Warum redet er von den letzten 12 Jahren?
Ich denke, Stahlhelm kann Dir auch darauf die richtige Antwort geben, er sollte es aber nicht tun...........

Biskra
31.01.2006, 22:51
Du hast den kleinen albernen Hut vergessen, der wie ein schwarzer Würfel mit Hutband aussieht.

Der Anti versteht das eh nicht, er hat auch gar nicht die Zeit sich die ganzen Artikel die er beantwortet auch noch durchzulesen.

Justas
31.01.2006, 23:00
Ich denke, Stahlhelm kann Dir auch darauf die richtige Antwort geben, er sollte es aber nicht tun...........Bist du selber nicht in der Lage, eigene Posting zu kommentieren?

Hunne
31.01.2006, 23:22
Bist du selber nicht in der Lage, eigene Posting zu kommentieren?
Ich pflege eigene Postings nur zu kommentieren, wenn ich direkt dazu gefragt wurde, was nicht der Fall war.

Siegessäule
31.01.2006, 23:26
Ich pflege eigene Postings nur zu kommentieren, wenn ich direkt dazu gefragt wurde, was nicht der Fall war.

Du bist ein Lügner. :))

Anti-Zionist
31.01.2006, 23:57
Ich habe gerade einen interessanten Leserbrief auf der Homepage von Gerard Menuhin gelesen:


Sehr geehrter Herr Menuhin,
ich bewundere Ihren Mut und wünsche Ihnen viel Standfestigkeit gegen die Kleingeister und schrecklichen Vereinfacher. Gerade die größten Banausen und Herdenmitläufer halten sich für unabhängig, originell und ja so aufgeklärt. Aber das Denken und Handeln dieser bedauernswerten Menschen ähnelt in vielem dem der Nazis. Sie beißen sofort zu, wenn sie einen vermeintlichen Feind wittern, der vom Wege abweicht und ketzerische Gedanken auszusprechen wagt. Vor 70 Jahren wären das hervorragende Heilschreier und Armhochreißer gewesen.


Hochachtungsvoll



Manfred R.

:]

Quelle: http://www.gerard-menuhin.de/Kolumne/Aus_meinem_Briefkasten.html

Justas
31.01.2006, 23:59
Ich pflege eigene Postings nur zu kommentieren, wenn ich direkt dazu gefragt wurde, was nicht der Fall war.
Ich habe dich direkt gefragt. Klikeduda:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=567494#post567494

Siegessäule
01.02.2006, 00:05
Ich habe dich direkt gefragt. Klikeduda:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=567494#post567494

Ich habe den Hirten hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=566608#post566608) auch etwas gefragt. Aber so ist das nun mal mit den orientalischen Schreihälsen. Hakt man nach, kommt nur noch heiße Luft. :))

Hunne
01.02.2006, 00:06
Ich habe dich direkt gefragt. Klikeduda:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=567494#post567494
Mea culpa. Habe ich übersehen, sorry.

Ich denke aber, daß Deine Frage eher provokativ war und Du sehr genau weißt, was ich gemeint habe. Und auf Provokationen habe ich im Augenblick keine Lust einzugehen, ok?

Enzo
01.02.2006, 04:33
Warum werden nur Nazifilme aus Deutschland für den Oscar nominiert? Selbst Caroline Links Nazi-Afrika-Judenverfolgungs-Flucht-Liebes-Negerstory, welche einen Oscar gewann, ist Beleg dafuer dass wenn ein dt. Film nominiert wird, folgende Komponenten Eingang in den Film finden muessen:

Juden
Gas
Nazis
Hakenkreuz
guter Jude
boeser Deutsche(r)

Ich sage nur Blechtrommel, das Boot, der Untergang, Sophie Scholl!!!!

Toll!

Ohne 'Addi Selig' und ohne den 'bösen Deutschen' würd's unter den Arbeitslosen mehr 'Filmschaffende' geben!

:D

Spaß beiseite:

"HaTse- und 'Addi Selig'-Filme" zieh' ich mir rollenweise durch die Kimme!


:))

Mark Mallokent
01.02.2006, 07:48
Warum werden nur Nazifilme aus Deutschland für den Oscar nominiert? Selbst Caroline Links Nazi-Afrika-Judenverfolgungs-Flucht-Liebes-Negerstory, welche einen Oscar gewann, ist Beleg dafuer dass wenn ein dt. Film nominiert wird, folgende Komponenten Eingang in den Film finden muessen:

Juden
Gas
Nazis
Hakenkreuz
guter Jude
boeser Deutsche(r)

Ich sage nur Blechtrommel, das Boot, der Untergang, Sophie Scholl!!!!

Toll!
Mach doch mal einen Vorschlag. Welches andere Thema könnte in den USA auf Interesse stoßen? Du kennst dich doch jetzt (hoffentlich) dort aus. :cool:

SAMURAI
01.02.2006, 08:09
Der HC ist für die Filmindustrie wie eine Lizenz zum Gelddrucken.

Man kann immer wieder eine neue Geschichte drehen - bis in allle Ewigkeit. :rolleyes:

LuckyLuke
01.02.2006, 08:36
-->pausiert

Edit: gekürzte Fassung, wieder offen

sunbeam
01.02.2006, 13:50
Mach doch mal einen Vorschlag. Welches andere Thema könnte in den USA auf Interesse stoßen? Du kennst dich doch jetzt (hoffentlich) dort aus. :cool:

Was heisst, in den USA interessieren? In den USA interessiert es keine Sau, ob Sophie Scholl eine McDonalds-Verkaeuferin war oder eine Widerstandskaempferin. Diese dt. Filme werden ausser in 7 Kinos an der Ostkueste nur noch in Sundance vorgefuehrt, und es werden ca. 12000 Menschen die dt. Nazi-Filme sehen!

Ach, was soll`s, lieber ein toter Jude als ein schwuler Auserirdischer in Periode 1 von Bully!

Mauser98K
01.02.2006, 14:27
Warum werden nur Nazifilme aus Deutschland für den Oscar nominiert? Selbst Caroline Links Nazi-Afrika-Judenverfolgungs-Flucht-Liebes-Negerstory, welche einen Oscar gewann, ist Beleg dafuer dass wenn ein dt. Film nominiert wird, folgende Komponenten Eingang in den Film finden muessen:

Juden
Gas
Nazis
Hakenkreuz
guter Jude
boeser Deutsche(r)

Ich sage nur Blechtrommel, das Boot, der Untergang, Sophie Scholl!!!!

Toll!


Sehr gut! :klatsch: :respekt: :respekt:

sunbeam
01.02.2006, 14:31
Sehr gut! :klatsch: :respekt: :respekt:

Danke!!!!!!!!!!!

Mauser98K
01.02.2006, 14:32
Danke!!!!!!!!!!!

Gute Beiträge verdienen Lob, das ist doch logisch!

Anti-Zionist
01.02.2006, 14:36
Gute Beiträge verdienen Lob, das ist doch logisch!
Ich kann mich nur anschließen. Sicher gibt es Ausnahmen wie "Lola rennt", aber Filme über Nazis bringen eigentlich immer erhöhte Aufmerksamkeit. Gestern meinte der Regisseur übrigens im TV, dass in seinem Film differenziert wird und nicht alle Deutschen böse waren.

LuckyLuke
01.02.2006, 14:55
Hat sich schon jemand Spielbergs neuesten Film angeschaut ?

Der spielt zwar im Land allen Bösen, aber Nazis kommen nicht wirklich drin vor....:cool:

Mauser98K
01.02.2006, 15:16
Hat sich schon jemand Spielbergs neuesten Film angeschaut ?

Der spielt zwar im Land allen Bösen, aber Nazis kommen nicht wirklich drin vor....:cool:

Ich werde mir München ansehen.

CastorTroy
01.02.2006, 15:23
Warum werden nur Nazifilme aus Deutschland für den Oscar nominiert? Selbst Caroline Links Nazi-Afrika-Judenverfolgungs-Flucht-Liebes-Negerstory, welche einen Oscar gewann, ist Beleg dafuer dass wenn ein dt. Film nominiert wird, folgende Komponenten Eingang in den Film finden muessen:

Juden
Gas
Nazis
Hakenkreuz
guter Jude
boeser Deutsche(r)

Ich sage nur Blechtrommel, das Boot, der Untergang, Sophie Scholl!!!!

Toll!


Nirgendwo in Afrika ist ein Kinofilm der deutschen Regisseurin Caroline Link aus dem Jahr 2001. Der Film basiert auf dem autobiografischen Roman von Stefanie Zweig. Caroline Link drehte ihn mit großem Aufwand an Originalschauplätzen in Afrika. Nirgendwo in Afrika wurde im Jahr 2002 mit einem Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Nirgendwo_in_Afrika)

der 2 Oscar für einen deutschen Film nach der Blechtrommel 1979.

Des weiteren alle Nominierungen:


1956 (29th)
FOREIGN LANGUAGE FILM
The Captain of Kopenick -- Federal Republic of Germany - West; Gyula Trebitsch and Walter Koppel, Producers
[NOTE: For the 29th Academy Awards, the name(s) of the producer(s) were included in the nomination for the Foreign Language Film category.]
1957 (30th)
FOREIGN LANGUAGE FILM
The Devil Came at Night -- West Germany
1958 (31st)
FOREIGN LANGUAGE FILM
Arms and the Man -- West Germany
1959 (32nd)
FOREIGN LANGUAGE FILM
The Bridge -- West Germany
1973 (46th)
FOREIGN LANGUAGE FILM
The Pedestrian -- West Germany
1976 (49th)
FOREIGN LANGUAGE FILM
Jacob, the Liar -- German Democratic Republic
1978 (51st)
FOREIGN LANGUAGE FILM
The Glass Cell -- German Federal Republic
1979 (52nd)
FOREIGN LANGUAGE FILM
* The Tin Drum -- Federal Republic of Germany
1985 (58th)
FOREIGN LANGUAGE FILM
Angry Harvest -- Federal Republic of Germany
1990 (63rd)
FOREIGN LANGUAGE FILM
The Nasty Girl -- Germany
1992 (65th)
FOREIGN LANGUAGE FILM
Schtonk! -- Germany
1997 (70th)
FOREIGN LANGUAGE FILM
Beyond Silence -- Germany
2002 (75th)
FOREIGN LANGUAGE FILM
* Nowhere in Africa -- Germany
2004 (77th)
FOREIGN LANGUAGE FILM
Downfall -- Germany
Quelle (http://awardsdatabase.oscars.org/ampas_awards/DisplayMain.jsp?curTime=1138806916995)

LG
CT

sunbeam
01.02.2006, 15:23
Hat sich schon jemand Spielbergs neuesten Film angeschaut ?

Der spielt zwar im Land allen Bösen, aber Nazis kommen nicht wirklich drin vor....:cool:

Ist der Film von einem Deutschen gedreht worden? Lies das Thema des threads und ueberdenke Deine Antwort!

LuckyLuke
01.02.2006, 15:31
Ist der Film von einem Deutschen gedreht worden? Lies das Thema des threads und ueberdenke Deine Antwort!Lies deine Überschrift und überdenke deine...

Angel of Retribution
01.02.2006, 15:36
Wie wäre es denn mal mit etwas anderem? Z. B. ein Film über einen Antifaschisten, der in seinem Wahn jeden umbringt, der seiner Ansicht nach ein Nazi ist, weil er kurze Haare und eine konservative Einstellung hat. :2faces:

Wer hat das getan?
Soweit ich weiß gab es seit den späten 80gern keinen Linksextremistisch motivierten Mord mehr.

CastorTroy
01.02.2006, 15:39
Der HC ist für die Filmindustrie wie eine Lizenz zum Gelddrucken.

Man kann immer wieder eine neue Geschichte drehen - bis in allle Ewigkeit. :rolleyes:
Meinst du?

Wie viele Filme werden Jahr für Jahr, schätzungsweise gedreht?
und wie viele Filme Jahr für Jahr haben den HC zum Thema?

Ich denke du übertreibst mal wieder maßlos und übersiehst wiedereinmal die Tatsachen und Fakten.

Die IMDB findet bei dem Begriff Holocaust 287 Filmtitel.
Alle Titel kannst du hier nachlesen falls dich die Fakten interessieren sollten.
Quelle (http://www.imdb.com/find?q=holocaust;s=all)

LG
CT

discipulus
01.02.2006, 15:40
Wie nennst Du dann Lt. Werner, der extra aus Suedamerika kam, um "Dienst am Vaterland" zu leisten?Du meinst den "I WO" Leutnant Werner ist der Kriegsberichterstatter.

Der "I WO" ist wirklich ein Nazi (er ist HJ-Führer), doch wird er in diesem Film von der restlichen Besatzung nicht sehr geachtet und sogar eher "verarscht" (siehe Song "Long way to Tipperary").

Mark Mallokent
01.02.2006, 15:53
Generell sind deutsche Filme selten gut. Zumal man in Hollywood die dortigen Maßstäbe anlegt. Dafür ist es in Cannes umgekehrt.
Wenn du also möchtest, mein lieber Henning, daß ein deutscher nichtdienazisunddenHolocausthematisierender Film einen Oskar bekommt, dann dreh einen, der gut genug ist.
So einfach ist das.

Anti-Zionist
01.02.2006, 15:58
Wer hat das getan?
Ja, es gab (mindestens) einen Fall: Anfang April 1992 wurde in einem Berliner China-Restaurant bei einem "hinterhältigen Überfall" einer türkischen Antifa-Gruppe auf angebliche Rechtsextremisten dem 47jährigen Familienvater Gerhard Kaindl die "Lunge mit einer 25 Zentimeter langen Messerklinge zerfleischt" (Eberhard Seidel-Pielen in der taz vom 21. Oktober 1994).



Soweit ich weiß gab es seit den späten 80gern keinen Linksextremistisch motivierten Mord mehr.
Offensichtlich doch, s. o.

Angel of Retribution
01.02.2006, 16:15
Ja, es gab (mindestens) einen Fall: Anfang April 1992 wurde in einem Berliner China-Restaurant bei einem "hinterhältigen Überfall" einer türkischen Antifa-Gruppe auf angebliche Rechtsextremisten dem 47jährigen Familienvater Gerhard Kaindl die "Lunge mit einer 25 Zentimeter langen Messerklinge zerfleischt" (Eberhard Seidel-Pielen in der taz vom 21. Oktober 1994).

Offensichtlich doch, s. o.

Hast du genaueres dazu?
´nen Link oder sowas?

emire
01.02.2006, 16:41
Und ich liebe den Oscar........

Anti-Zionist
01.02.2006, 16:47
Hast du genaueres dazu?
´nen Link oder sowas?
Ich habe davon hier (http://www.jf-archiv.de/archiv02/212yy39.htm) gelesen.

Biskra
01.02.2006, 16:54
Ja, es gab (mindestens) einen Fall: Anfang April 1992 wurde in einem Berliner China-Restaurant bei einem "hinterhältigen Überfall" einer türkischen Antifa-Gruppe auf angebliche Rechtsextremisten dem 47jährigen Familienvater Gerhard Kaindl die "Lunge mit einer 25 Zentimeter langen Messerklinge zerfleischt" (Eberhard Seidel-Pielen in der taz vom 21. Oktober 1994).



Offensichtlich doch, s. o.

Ich kenne keine türkische Antifa.

Anti-Zionist
01.02.2006, 22:02
Ich kenne keine türkische Antifa.
Nur weil du keine kennst, muss es nicht keine geben.

Biskra
01.02.2006, 22:18
Nur weil du keine kennst, muss es nicht keine geben.

Hast du dan nen Link zu einer Homepage einer türkischen Antifa?

güler güler

Biskra

Anti-Zionist
01.02.2006, 22:32
Hast du dan nen Link zu einer Homepage einer türkischen Antifa?

güler güler

Biskra
Nein, ich habe aber trotzdem mal für dich recherchiert:


Aus: Kurdistan-Rundbrief, Nr. 16, Jg. 10, 12.8.1997

Zehn Vorladungen in Göttingen

Anfang Juli erhielten mind. 10 AntifaschistInnen (überwiegend TürkInnen und KurdInnen, aber auch einige Deutsche) polizeiliche Vorladungen wegen "Verdachts des Hausfriedensbruchs in der Mensa Italia" am 30. Mai 1997.

Die Vorgeladenen sehen in ihrer Verfolgung einen erneuten Beweis für die vielfache Zusammenarbeit deutscher Ermittlungebehörden mit dem türkischen Staat bei dem gemeinsamen Ziel, jeglichen Protest gegen den schmutzigen Krieg der Türkei gegen KurdInnen mundtot zu machen und zu diffamieren. Dies beinhaltet, daß seit dem PKK-Verbot von 1993 sämtliche Vereine und Organisationen von KurdInnen in der BRD unterdrückt werden und jeglicher demokratischer Protest gegen den Krieg in Kurdistan unmöglich gemacht werden soll.

Zur Vorgeschichte: Am Freitag, 30. Mai, veranstaltete die Vereinigung der türkischen Medizinstudenten (Tib Ögrenci Birligi, TÖB) eine bewußt unpolitisch erscheinende Party unter dem Motto "Turkish Student Night". Diese fand in der "Mensa Italia" des Göttinger Studentenwerkes statt und richtete sich an die in Göttingen lebenden Studentinnen und Studenten aus der Türkei. Bereits im vorigen Jahr war es im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung zu Protesten gekommen. 3 türkische Antifaschisten wurden mit offensichtlich politischer Motivation verurteilt.

Quelle:http://www.kurdistan-rundbrief.de/1997a/kr971607.htm

Außerdem wirst du wohl doch nicht abstreiten, dass es auch türkische Antifaschisten gibt? In diesem Forum schrieben vor einiger Zeit zwei Leute, die wegen ihres ausländischen Aussehens von Linken dazu angehalten wurden, eine anti-deutsche Einstellung anzunehmen.

Luzifers Freund
05.02.2006, 12:35
Nein, ich habe aber trotzdem mal für dich recherchiert:



Außerdem wirst du wohl doch nicht abstreiten, dass es auch türkische Antifaschisten gibt? In diesem Forum schrieben vor einiger Zeit zwei Leute, die wegen ihres ausländischen Aussehens von Linken dazu angehalten wurden, eine anti-deutsche Einstellung anzunehmen.

Es gibt aber nicht "die türkische Antifa". Finde ich aber trotzdem voll in Ordnung, dass es türkische Antifaschisten gibt.


Edit
ANTIFA ist nicht gleich ANTIDEUTSCH. Auch wenn es sich manchne nicht vorstellen können .

Anti-Zionist
05.02.2006, 15:30
Es gibt aber nicht "die türkische Antifa". Finde ich aber trotzdem voll in Ordnung, dass es türkische Antifaschisten gibt.
Doch, es gibt die "türkische Antifa". Das sind türkische Anti-Faschisten (die ja bekanntlich faschistisch sind).



Edit
ANTIFA ist nicht gleich ANTIDEUTSCH. Auch wenn es sich manchne nicht vorstellen können .
Antifaschisten sind immer anti-deutsch eingestellt. Ob es sich um einen Gendefekt handelt oder angeboren ist, ist ungewiss.

Karl Dönitz
05.02.2006, 19:01
Wie wäre es denn mal mit etwas anderem? Z. B. ein Film über einen Antifaschisten, der in seinem Wahn jeden umbringt, der seiner Ansicht nach ein Nazi ist, weil er kurze Haare und eine konservative Einstellung hat. :2faces:Oder den Bombenholocaust auf Dresden verherrlicht
Vielleicht sollten wir mal eine Brandbombe in eine Antifa-Versammlung in Dresden schmeißen
Damit kommen wir doch nur ihrem Wunsch nach