PDA

Vollständige Version anzeigen : Gazprom stellt Lieferung von Gas über NS1 ein



Isegrins
02.09.2022, 22:50
Ob vorläufig oder endgültig, steht in den Sternen.


" (02.09.2022) 19:33 Uhr
Russische Behörde untersagt Gazprom die Wiederinbetriebnahme von Nord Stream 1

Der russische Gaslieferant Gazprom hat am Freitagabend in einer auf Telegram veröffentlichten Mitteilung angekündigt, dass der Gastransport über Nord Stream 1 weiterhin vollständig eingestellt bleibt. Als Grund wurden Öllecks an der einzigen noch funktionsfähigen Turbine angegeben.
Grund sei ein Ölaustritt in der Kompressorstation Portowaja, woraufhin die zuständige russische Aufsichtsbehörde Rostechnadsor die Wiederinbetriebnahme der Pipeline bis auf Weiteres untersagt habe. Bis zur Beseitigung bleibe der Gasdurchfluss gestoppt."


https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-behorden/

(https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-behorden/)

Die Formulierung.
"...untersagt Gazprom..."


Gazprom untersteht nicht Putin.
Aber die Behörde.


Da denke ich mal, das Ölleck wird so bald nicht gestopft.
Jetzt wird wohl innerhalb der EU das Gas an die Länder verteilt, wo die meisten Proteste stattfinden. Der Preis wird dabei auch eine Rolle spielen.
Auf in den Kampf ...


Wer weiter unten im gleichen Link liest:
"17:32 Uhr
Medwedew: Russisches Gas wird in Europa nicht mehr vorkommen, wenn die EU eine Preisobergrenze einführt"


Schön, wenn man weiter unten liest:
"16:04 Uhr
G7-Finanzminister einigen sich auf Durchsetzung einer Preisobergrenze für russisches Öl

Die Finanzminister der G7-Staaten haben einstimmig beschlossen, eine Preisobergrenze für Öllieferungen aus Russland einzuführen, teilte das deutsche Finanzministerium auf seiner Website mit.
Weiterhin bekräftigten die G7-Finanzminister ihre Absicht, den Seetransport von russischem Erdöl und Erdölerzeugnissen zu verbieten, wenn diese nicht zu einem gedeckelten Preis gekauft werden..."

Mal sehen, was sich durchsetzt:

NS2 öffnen oder nicht.

Dumm und fleißig (Baerbock) oder Höcke.

Wenn dumm und fleißig sich durchsetzt, haben wir in ein paar Monaten den gesamten Wohlstand, den wir uns in 70 Jahren erarbeitet haben, neutralisiert.

LG
Ise

Dima
02.09.2022, 22:51
Jetzt ist es amtlich: Der Russe hat das Gas abgedreht. Erst jetzt beginnt der Europäer zu begreifen, dass dies keine leeren Drohungen seitens der Russen waren, sondern absolut ernst gemeint.

Panther
02.09.2022, 23:05
TIME LIES - BürgerKrieg Hits '22
https://www.youtube.com/watch?v=ZsEVgz1Pd-s

Isegrins
02.09.2022, 23:07
Jetzt ist es amtlich: Der Russe hat das Gas abgedreht. Erst jetzt beginnt der Europäer zu begreifen, dass dies keine leeren Drohungen seitens der Russen waren, sondern absolut ernst gemeint.


Weil die Europäer zu dämlich sind. Oder soll die Bevölkerung was nicht erfahren?

Russland ist schon immer der treueste Vertragspartner gewesen.

Sie haben uns immer beliefert, pünktlich und zuverlässig.

Selbst wenn doofe Politiker bei Nordstream 1 versagt haben (Turbinen in Kanada usw.) haben sie NS2 angeboten.

Aber doofe Politiker sind nun mal doof, wenn man Gas braucht, was spricht dagegen, NS2 zu öffnen?


Begründen tun das doofe Politiker mit:
Gas aus NS1 gut, Gas aus NS2 böse.

Und noch dööfere Leute glauben das.

Schlummifix
02.09.2022, 23:13
Jetzt ist es amtlich: Der Russe hat das Gas abgedreht. Erst jetzt beginnt der Europäer zu begreifen, dass dies keine leeren Drohungen seitens der Russen waren, sondern absolut ernst gemeint.

Ja, Russen sind wirklich das Letzte.
Ich frage mich, warum wir Leuten, mit denen wir offensichtlich jetzt im Krieg sind, immer noch Visa erteilen?
Das ist doch absurd...
Und du kleiner Russenbengel kannst auch ganz schnell in Putins Reich zurückkehren.

Isegrins
02.09.2022, 23:20
Ja, Russen sind wirklich das Letzte.
Ich frage mich, warum wir Leuten, mit denen wir offensichtlich jetzt im Krieg sind, immer noch Visa erteilen?
Das ist doch absurd...
Und du kleiner Russenbengel kannst auch ganz schnell in Putins Reich zurückkehren.


Null Argumente, aber die große Klappe.

Na ja, wenn man fachlich nichts weiter beizutragen hat...

Doofe lassen sich durch sowas überzeugen...

Schlummifix
02.09.2022, 23:20
...was der Russe jetzt macht, ist ja weitaus schlimmer, als die 40 Jahre Kalter Krieg unter den Altbolschewisten.
Denn selbst im Kalten Krieg hatten sie noch zuverlässig Gas geliefert.
Die KGB-Mafia um Putin hat den Kalten Krieg jetzt also heiß geschaltet.
Das bedeutet also mindestens 200 Jahre Eiszeit zwischen Europa und Russland. Ob man denen überhaupt jemals wieder trauen wird?

Schlummifix
02.09.2022, 23:24
Null Argumente, aber die große Klappe.

Na ja, wenn man fachlich nichts weiter beizutragen hat...

Doofe lassen sich durch sowas überzeugen...

Du kannst schon einmal die Koffer packen, weil man wahrscheinlich demnächst alle Russen aus Europa wirft.
Gute Heimreise :wink:

Isegrins
02.09.2022, 23:29
...was der Russe jetzt macht, ist ja weitaus schlimmer, als die 40 Jahre Kalter Krieg unter den Altbolschewisten.
Denn selbst im Kalten Krieg hatten sie noch zuverlässig Gas geliefert.
Die KGB-Mafia um Putin hat den Kalten Krieg jetzt also heiß geschaltet.
Das bedeutet also mindestens 200 Jahre Eiszeit zwischen Europa und Russland. Ob man denen überhaupt jemals wieder trauen wird?


Und wieder nur doofes Gesülze.

Wer hat denn angefangen, von wegen:

"Nie wieder mit Putin reden.."

https://www.stern.de/politik/ausland/baerbock--deutschland-wird--fuer-immer--auf-russische-energie-verzichten-31848158.ht (https://www.stern.de/politik/ausland/baerbock--deutschland-wird--fuer-immer--auf-russische-energie-verzichten-31848158.html)

Und jetzt beschwerst Du Dich?

Aber vermutlich bist Du ideologiegesteuert, Fakten übersteigen Deinen IQ.

Isegrins
02.09.2022, 23:37
Du kannst schon einmal die Koffer packen, weil man wahrscheinlich demnächst alle Russen aus Europa wirft.
Gute Heimreise :wink:

Und wieder mal faktenbefreit...

Sind das die Lehren aus der Großoffensive, die Strullinski angekündigt hat?

Na ja, die Armee Wenk wird schon kommen...

Und dann sind ja noch über 100 000 000 Russen, die vor mir gehen...

Feix

Neben der Spur
03.09.2022, 00:57
Na ja,
die Röhren in den Westen waren
auch ein Schizophrener Zustand.

Warum die Sowjetunion auch weiter
als bis in die DDR ihre Rohstoffe lieferte,
damit der Westen munter weiterrüsten konnte.

Dann, 1989-1991 hätte die
Wiedervereinigung anders gestaltet werden müssen.

------

Westdeutschland hatte nie Russengas importiert,
und der Osten muss sehen, wo er bleibt.

------

Obwohl der Westen 2+2 Mio Arbeitslose
hatte, wurden immer mehr Ausländer
hereingelassen, auch mit
Zustimmung von SPD und Grüne.

------

Es ist ein großes Experiment,
und im Gegensatz zu 2015 freue ich mich darauf.

------

Was kann man Wohlhabenden raten?

Mit dem Wohlstand ist es auch oft:
zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

Viele im Forum sind nicht mehr berufstätig.
Wer Angst hat, sollte Bitcoin kaufen,
sein Haus zur Flüchtlingsbeherbergung
an die Kommune vermieten,
und über Kasachstan nach Russland ziehen,
bis die Zeiten besser werden.
Usbekistan, Aserbejdjan und Armenien wären
auch ganz interessante Länder.

------

Putin ist jetzt 90 Jahre.
Wird er durch eine Drohne verunglücken,
damit er eine Abkürzung nach Wallhall bekommt?

------

Es ist müssig, zu spekulieren
oder zu philosophieren.

Der Ernst beginnt ab 1. November,
wenn das Solar-Jahr vorbei ist.

Wahlen in Niedersachsen im Oktober werden
interessant werden,
auch ob der Wahlbeteiligung,
die sich jetzt in NRW jener der USA annäherte,
mit massiven Gewinnen der Grünen in den Städten.

Dima
03.09.2022, 20:38
Ja, Russen sind wirklich das Letzte.
Ich frage mich, warum wir Leuten, mit denen wir offensichtlich jetzt im Krieg sind, immer noch Visa erteilen?
Das ist doch absurd...
Und du kleiner Russenbengel kannst auch ganz schnell in Putins Reich zurückkehren.
Ich lebe seit 6 Jahren in Russland du Clown.

Neu
03.09.2022, 20:43
Ja, Russen sind wirklich das Letzte.
Ich frage mich, warum wir Leuten, mit denen wir offensichtlich jetzt im Krieg sind, immer noch Visa erteilen?
Das ist doch absurd...
Und du kleiner Russenbengel kannst auch ganz schnell in Putins Reich zurückkehren.

Und ich frage mich, warum Russland überhaupt noch Gas an Deutschland geliefert hat. Die haben Waffen an die Ukraine geliefert und bekämpfen somit aktiv Russland.

Neu
03.09.2022, 20:51
Jetzt ist es amtlich: Der Russe hat das Gas abgedreht. Erst jetzt beginnt der Europäer zu begreifen, dass dies keine leeren Drohungen seitens der Russen waren, sondern absolut ernst gemeint.

War mir klar. Nur das Zögern nicht. Ich hätte den Hahn schon lange zugedreht. Wer Feinden Waffen liefert, ist ein Feind.

ABAS
03.09.2022, 20:52
...was der Russe jetzt macht, ist ja weitaus schlimmer, als die 40 Jahre Kalter Krieg unter den Altbolschewisten.
Denn selbst im Kalten Krieg hatten sie noch zuverlässig Gas geliefert.
Die KGB-Mafia um Putin hat den Kalten Krieg jetzt also heiß geschaltet.
Das bedeutet also mindestens 200 Jahre Eiszeit zwischen Europa und Russland. Ob man denen überhaupt jemals wieder trauen wird?

Deine unfassbare Verblendung und Verbloedung machen Dich trotz Deiner Unzurechnungsfaehigkeit unzumutbar.

wolleDD
03.09.2022, 21:00
Jetzt ist es amtlich: Der Russe hat das Gas abgedreht. Erst jetzt beginnt der Europäer zu begreifen, dass dies keine leeren Drohungen seitens der Russen waren, sondern absolut ernst gemeint.

Der deutsche Politikadel begreift schon mal gar nichts.
Die Russen drehen nur das ab was die Deutschen abgedreht haben wollten. Putin-Gas/Öl ist böse, das wollen wir nicht war die Devise.

Gas und Öl abbestellt, AKWs abgestellt, Kohleabbau eingestellt.
Das wars.

Die sind irre.
Wolle.

Veruschka
03.09.2022, 21:08
War mir klar. Nur das Zögern nicht. Ich hätte den Hahn schon lange zugedreht. Wer Feinden Waffen liefert, ist ein Feind.
Na, für das Zögern gabs nur einen Grund: Geld.

Fortuna
03.09.2022, 21:15
Putin wird den Leuten, die die Waffen liefern, mit denen möglichst viele Russen getötet werden sollen nicht auch noch billiges Gas liefern.

Die Tschechen protestieren schon. Die sind ein Volk in Waffen und haben obendrein noch Politiker, die sich für das Wohl des eigenen Volkes einsetzen.

Wie wird es in Shitholistan wohl in 3 oder höchstens 4 Monaten aussehen?


Heißer Herbst in Tschechien?
Zehntausende protestieren gegen Ukraine-Politik




https://www.focus.de/politik/ausland/grossdemo-in-prag-heisser-herbst-in-tschechien-zehntausende-protestieren-gegen-russland-sanktionen_id_140090838.html

Fortuna
03.09.2022, 21:21
Jetzt ist es amtlich: Der Russe hat das Gas abgedreht. Erst jetzt beginnt der Europäer zu begreifen, dass dies keine leeren Drohungen seitens der Russen waren, sondern absolut ernst gemeint.

Wird zwar hart auch für die anständigen Deutschen werden, aber ich kann Putin verstehen.

Meine Hoffnung ist halt, daß es zu so großen Verwerfungen kommt, daß auch das Kartellbonzen-System hinweggefegt wird.

Panther
03.09.2022, 21:25
Jetzt ist es amtlich: Der Russe hat das Gas abgedreht. Erst jetzt beginnt der Europäer zu begreifen, dass dies keine leeren Drohungen seitens der Russen waren, sondern absolut ernst gemeint.

Ich freue mich darauf, wenn die Russen ein Ölboykott / Embargo an unfreundliche Staaten durchsetzen werden. Der Iran wird mitmachen, macht ja unfreiwillig seit 40 Jahren mit.

Grenzer
03.09.2022, 21:33
------

Putin ist jetzt 90 Jahre.
Wird er durch eine Drohne verunglücken,
damit er eine Abkürzung nach Wallhall bekommt?

------

Es ist müssig, zu spekulieren
oder zu philosophieren.

n.

da ist der Putin aber schnell gealtert ,- vorgestern war er noch siebzig Jahre alt...

Fortuna
03.09.2022, 21:54
Der deutsche Politikadel begreift schon mal gar nichts.
Die Russen drehen nur das ab was die Deutschen abgedreht haben wollten. Putin-Gas/Öl ist böse, das wollen wir nicht war die Devise.

Gas und Öl abbestellt, AKWs abgestellt, Kohleabbau eingestellt.
Das wars.

Die sind irre.
Wolle.

Das Idioten-Märchen vom reichen Land, das alle Welt finanzieren kann wird in Blut und Tränen enden.

Noch halten viele die Grünen nur für dumme Kinder, denen man nicht böse sein kann. Bald wird sich die Meinung in eine viel schlimmere Richtung drehen.

Schlummifix
03.09.2022, 22:22
Ich freue mich darauf, wenn die Russen ein Ölboykott / Embargo an unfreundliche Staaten durchsetzen werden. Der Iran wird mitmachen, macht ja unfreiwillig seit 40 Jahren mit.

Ihr seid Trottel, bei dieser Scheiße verlieren wir alle und das nicht zu knapp

Panther
03.09.2022, 22:27
Ihr seid Trottel, bei dieser Scheiße verlieren wir alle und das nicht zu knapp

Die Bekloppten haben es nicht anders verdient.


https://www.youtube.com/watch?v=CIrvSJwwJUE

Neben der Spur
03.09.2022, 22:30
Ihr seid Trottel, bei dieser Scheiße verlieren wir alle und das nicht zu knapp

Deutschland ist spätestens seit dem Flüchlingstsunami 2015 verloren.

Jetzt erst aber kommt die Rechnung.

Seit 2015 werden 1 Mio Syrer + 1 Mio sonst +
jetzt Ukrainer bewärmt und bespasst.

Das geht halt aufs Gas.

Differentialgeometer
03.09.2022, 22:32
Deutschland ist spätestens seit dem Flüchlingstsunami 2015 verloren.

Jetzt erst aber kommt die Rechnung.

Seit 2015 werden 1 Mio Syrer + 1 Mio sonst +
jetzt Ukrainer bewärmt und bespasst.

Das geht halt aufs Gas.
Warum ist alles in Deutschlands Geschichte negativ mit Gas verknüpft? Das ist wie mit Kernenergie und Japan....

Deutschmann
03.09.2022, 22:32
Ihr seid Trottel, bei dieser Scheiße verlieren wir alle und das nicht zu knapp

Ja, leider. Aber dummerweise hat sich insbesondere Europa selbst kastriert.

Neben der Spur
04.09.2022, 03:23
Polen hat jetzt Baltic Pipe,
aber keine Lieferverträge mit
der Notwegen.



Nicht schlecht für Norwegens Registrierkasse. Schlecht für Polen und Deutschland. Das norwegische Energieministerium gibt rechtliche Gründe für die hohen Preise an: "Die Gasproduzenten in Norwegen sind verpflichtet, den Brennstoff zu Marktbedingungen zu verkaufen. Ob und wie viel Gas aus Norwegen fließt, hängt von den Wirtschafts- und Marktbedingungen ab", sagte Margrete Løbben Hanssen vom norwegischen Energieministerium, der polnischen Ausgabe von "Newsweek". Norwegen werde die Lieferungen an andere Kunden nicht kürzen und Polen eine Vorzugsbehandlung gewähren, fügte sie hinzu. Zusätzliche Preisnachlässe für das Land seien ebenfalls keine Option.

n-tv NACHRICHTEN: Teures Gas aus dem Norden: Norwegen kassiert, Polen ist wütend.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Norwegen-kassiert-Polen-ist-wuetend-article23561487.html

Kurti
04.09.2022, 08:22
Ich lebe seit 6 Jahren in Russland du Clown.Und auf welchem Weg bist du in die Tschechei gereist, wo du nach eigenen Angaben mit deinem russischen Cousin das jetzige Wochenende verbringst.

Dr Mittendrin
04.09.2022, 08:25
Und auf welchem Weg bist du in die Tschechei gereist, wo du nach eigenen Angaben mit deinem russischen Cousin das jetzige Wochenende verbringst.

Per Auto vielleicht

Dr Mittendrin
04.09.2022, 08:26
Ja, Russen sind wirklich das Letzte.
Ich frage mich, warum wir Leuten, mit denen wir offensichtlich jetzt im Krieg sind, immer noch Visa erteilen?
Das ist doch absurd...
Und du kleiner Russenbengel kannst auch ganz schnell in Putins Reich zurückkehren.

Im Krieg mit Russland ? Hast du Eiter im Kopf ?

Dr Mittendrin
04.09.2022, 08:28
Ihr seid Trottel, bei dieser Scheiße verlieren wir alle und das nicht zu knapp

Du Regierungsdackel brauchst das

Neu
04.09.2022, 09:26
Ihr seid Trottel, bei dieser Scheiße verlieren wir alle und das nicht zu knapp

Vielleicht weht der aufziehende Sturm die ganzen Fäkalien, die sich in der Regierung angesammelt haben, endlich weg. Die Gendergaga, den Regenbogen, dieses riesige, untaugliche "Parlament" mit ihren Millionen Schärgen und unstillbarem Hunger nach Mehr Steuern und Mehr Regulierungen ...

Krabat
04.09.2022, 09:49
Jetzt haben die DDRler wenigstens einen Grund mehr wütend auf Deutschland zu sein und ihren Hintern Putin entgegenzustrecken.

Bruddler
04.09.2022, 09:54
Ihr seid Trottel, bei dieser Scheiße verlieren wir alle und das nicht zu knapp

Der grüne Traum wird endlich wahr... :pfeif:

sunbeam
04.09.2022, 10:11
Der grüne Traum wird endlich wahr... :pfeif:

Eben! Wir können stolz sein. Kein anderes Land nimmt den Klimawandel so ernst und handelt richtig!!!

Neu
04.09.2022, 10:13
Na, für das Zögern gabs nur einen Grund: Geld.

Vielleicht hat Putin gehofft, dass es in Deutschland auch vernünftige Stimmen gibt. Nach Lieferung von 5 Präzisionshaubitzen verschwand diese Hoffnung. Unter dieser Regierung wird es nie wieder russisches Öl und Gas geben, vielleicht über Umwege und sehr teuer. Da müsste die AfD die Regierung übernehmen und als Bittsteller in Moskau auftreten - wenn man sie dann überhaupt noch reinlässt, ins russische Reich.

Neu
04.09.2022, 10:15
Jetzt haben die DDRler wenigstens einen Grund mehr wütend auf Deutschland zu sein und ihren Hintern Putin entgegenzustrecken.

Wenn dein Hintern zu Eis gefroren ist, redest du anders.

Bruddler
04.09.2022, 10:17
Eben! Wir können stolz sein. Kein anderes Land nimmt den Klimawandel so ernst und handelt richtig!!!

Ich kann mir das "määääh !" nicht verkneifen.

HerrMayer
04.09.2022, 10:18
Im Krieg mit Russland ? Hast du Eiter im Kopf ?

Er ist BLÖD Zeitungsleser Leser.

Schlummifix hat bestimmt in seinem Leben noch nie ein Buch gelesen.

sunbeam
04.09.2022, 10:23
Ich kann mir das "määääh !" nicht verkneifen.

Auf der Wiese grasen wird auch bald das einzige sein was dem deutschen Pöbel hier auch bleiben wird. Hoffentlich furzen Deutsche nicht so viel, wegen Klima und so!

Doppelstern
04.09.2022, 10:25
Du kannst schon einmal die Koffer packen, weil man wahrscheinlich demnächst alle Russen aus Europa wirft.
Gute Heimreise :wink:


Nein, man schiebt keine Russen ab, weil Russland in einem Krieg verwickelt ist. Deswegen hat man ja auch den Russenschläger, der den Transmann ins Koma geschlagen hat, auch nicht abgeschoben.

Schlummifix
04.09.2022, 12:49
Vielleicht weht der aufziehende Sturm die ganzen Fäkalien, die sich in der Regierung angesammelt haben, endlich weg. Die Gendergaga, den Regenbogen, dieses riesige, untaugliche "Parlament" mit ihren Millionen Schärgen und unstillbarem Hunger nach Mehr Steuern und Mehr Regulierungen ...

Der Westen steckt definitiv in einer tiefen Krise, da es Trottel-Politiker waren, die uns hierher geführt haben.

Brutale Mieten, brutale Energiepreise, brutale Lebensmittelpreise, wie lange macht das Volk das noch mit?

Deutschmann
04.09.2022, 14:03
Der Westen steckt definitiv in einer tiefen Krise, da es Trottel-Politiker waren, die uns hierher geführt haben.

Brutale Mieten, brutale Energiepreise, brutale Lebensmittelpreise, wie lange macht das Volk das noch mit?

Die Deutschen jedenfalls bis zum Ende. Und das meine ich nicht mal negativ sondern die tragen sowas in stoischer Ruhe mit. Allerdings befürchte ich - wenn die Politik ständig von Unruhen redet - dass es welche geben könnte. Nur bin ich mir da nicht so sicher wer diese "Unruhen" auslösen würde? Spätestens Corona hat gezeigt dass man mit der richtigen Begründung die Zügel straffer anziehen kann und das Volk noch Juhee schreit.

Isegrins
04.09.2022, 14:31
Die Deutschen jedenfalls bis zum Ende. Und das meine ich nicht mal negativ sondern die tragen sowas in stoischer Ruhe mit. Allerdings befürchte ich - wenn die Politik ständig von Unruhen redet - dass es welche geben könnte. Nur bin ich mir da nicht so sicher wer diese "Unruhen" auslösen würde? Spätestens Corona hat gezeigt dass man mit der richtigen Begründung die Zügel straffer anziehen kann und das Volk noch Juhee schreit.

Siehst ja, wie Viele immer noch mit Maulkorb rumlaufen.

Merkelraute
04.09.2022, 14:38
Der Westen steckt definitiv in einer tiefen Krise, da es Trottel-Politiker waren, die uns hierher geführt haben.

Brutale Mieten, brutale Energiepreise, brutale Lebensmittelpreise, wie lange macht das Volk das noch mit?
Der Chef von RWE hat vor ein paar Wochen mitgeteilt, daß Deutschland kein Gas braucht. Ich vertraue dem Herrn. Er scheint es zu wissen.

Merkelraute
04.09.2022, 14:41
Eben! Wir können stolz sein. Kein anderes Land nimmt den Klimawandel so ernst und handelt richtig!!!
Genau so ist es. Rotgrün ersetzt jetzt mit einer chirurgischen Operation das Herz durch einen Haufen Mett. Ich habe vollstes Vertrauen in Schulze, daß das Experiment gelingt.

sunbeam
04.09.2022, 15:12
Genau so ist es. Rotgrün ersetzt jetzt mit einer chirurgischen Operation das Herz durch einen Haufen Mett. Ich habe vollstes Vertrauen in Schulze, daß das Experiment gelingt.

Ich hätte eigentlich erwartet das von der Regierung der Beschluss fällt, die AKW‘s weiterlaufen zu lassen. Nichts. Schon interessant wie Ideologie über dem Wohl des Volkes steht.

Merkelraute
04.09.2022, 15:15
Ich hätte eigentlich erwartet das von der Regierung der Beschluss fällt, die AKW‘s weiterlaufen zu lassen. Nichts. Schon interessant wie Ideologie über dem Wohl des Volkes steht.
Strom wird eh überbewertet. Der Neandertaler hatte auch kein Strom.

Dima
04.09.2022, 16:20
Und auf welchem Weg bist du in die Tschechei gereist, wo du nach eigenen Angaben mit deinem russischen Cousin das jetzige Wochenende verbringst.
Ich bin zurzeit auf Verwandtenbesuch in DE und war übers Wochenende in Tschechien.

Neu
04.09.2022, 16:28
Der Westen steckt definitiv in einer tiefen Krise, da es Trottel-Politiker waren, die uns hierher geführt haben.

Brutale Mieten, brutale Energiepreise, brutale Lebensmittelpreise, wie lange macht das Volk das noch mit?

Die haben sogar Corona mitgemacht. Viele habens immer noch nicht begriffen, wie sie da nach Strich und Faden betrogen worden sind. Glauben immer noch an den Osterhasen und an den Weihnachtsmann.

Kurti
04.09.2022, 16:51
Ich bin zurzeit auf Verwandtenbesuch in DE und war übers Wochenende in Tschechien.Und ist es dir gelungen, deine Verwandten zur Rückkehr nach Russland zu überreden?

Merkelraute
04.09.2022, 16:59
Auf der Wiese grasen wird auch bald das einzige sein was dem deutschen Pöbel hier auch bleiben wird. Hoffentlich furzen Deutsche nicht so viel, wegen Klima und so!
Oh ja, das wäre lustig, wenn die Deutschen wegen des Ernteausfalls bald Gras essen müssen.

Isegrins
04.09.2022, 17:05
Oh ja, das wäre lustig, wenn die Deutschen wegen des Ernteausfalls bald Gras essen müssen.


Ist doch nichts Schlimmes dran. Merkst Du kaum, wenn Du mittlere Mengen in der Erbsensuppe mitkochst.
Schadet nicht.
Besser als in armen Ländern, wo man die Suppe mit Papier streckt und hinterher Druckerschwärze kackt.

navy
04.09.2022, 18:12
Ob vorläufig oder endgültig, steht in den Sternen.
.....

Dumm und fleißig (Baerbock) oder Höcke.

Wenn dumm und fleißig sich durchsetzt, haben wir in ein paar Monaten den gesamten Wohlstand, den wir uns in 70 Jahren erarbeitet haben, neutralisiert.

LG
Ise

Was bis jetzt schon Alles passierte, lässt sich weder mit Dummheit erklären, denn dahinter steckt eine enorme kriminelle Energie, mit diesen Dumm Beratern, des Nonsens seit Jahren. Und immer verschwinden Milliarden im Nichts, für diese Banden

Dima
04.09.2022, 19:52
G7-Staaten wollen Preisdeckel für russisches Öl.

Russland, in Gestalt von Vize-Ministerpräsident Alexander Nowak, sagt: "Wir werden kein Öl an Staaten verkaufen, die uns solche antimarktwirtschaftlichen Rahmen setzen".

Wie man den Westen mit den eigenen Waffen schlägt. :D

Dima
04.09.2022, 19:55
"Kein Gas aus Russland mehr? Nein. Wie soll ich das meinem Volk erklären?"
Péter Szijjártó
Ungarischer Außenminister

Ruprecht
05.09.2022, 05:59
Mit dem Preisdeckel wie ist das überhaupt gemeint?
Eventuell wir nehmen euer Öl aber geben euch dafür nicht was ihr wollt, sondern nur das was wir wollen?
Jeder Verkäufer der einigermaßen bei Trost ist, steigt an dem Punkt aus einem Geschäft aus.

Neben der Spur
05.09.2022, 08:33
Mit dem Preisdeckel wie ist das überhaupt gemeint?
Eventuell wir nehmen euer Öl aber geben euch dafür nicht was ihr wollt, sondern nur das was wir wollen?
Jeder Verkäufer der einigermaßen bei Trost ist, steigt an dem Punkt aus einem Geschäft aus.

Treuhandkonto:

Halbes Geld wie gehabt,
andere Hälfte auf ein Konto,
welches beliehen werden könnte,
um neue Kredite generieren zu können.

hamburger
05.09.2022, 08:58
Mit dem Preisdeckel wie ist das überhaupt gemeint?
Eventuell wir nehmen euer Öl aber geben euch dafür nicht was ihr wollt, sondern nur das was wir wollen?
Jeder Verkäufer der einigermaßen bei Trost ist, steigt an dem Punkt aus einem Geschäft aus.

Russland hat bereits angekündigt, dann nichts mehr zu liefern...und jetzt haben sie schon die Lieferung gestoppt, fröhliche Weihnachten