PDA

Vollständige Version anzeigen : "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute



kotzfisch
02.09.2022, 10:36
Für Auti und seine Artgenossen, die sich für "politische Bildung" begeistern können.

Haltung statt Bildung
Unter dem Deckmantel der Courage gegen Diskriminierung und Rassismus werden junge Menschen an unseren Schulen ideologisch indoktriniert.
von Willy Meyer
Foto: Pixel-Shot/Shutterstock.com

Im Windschatten der massiven Einschränkungen an Deutschlands Schulen durch die bildungsbehördlich angeordneten sogenannten Coronamaßnahmen setzt sich ein Trend fort, der dabei ist, die gesamte Bildungslandschaft auf den Kopf zu stellen. Schule vermittelt zunehmend weniger Bildung; stattdessen fördert sie gesellschaftlich genehme Haltungen in der Schülerschaft. Heranwachsende lernen nicht mehr, eigenständig zu denken, vielmehr das Richtige zu denken — und das bedeutet immer: was die Eliten und Zeitgeist-Designer vorgeben.

Nun darf sich auch die Schule meines Sohnes stolz „Schule ohne Rassismus — Schule mit Courage“ nennen. Sie liegt damit voll im Trend, denn deutschlandweit gibt es mittlerweile gut 3.800 solcher mit diesem Prädikat versehenen Schulen und damit besuchen etwa zwei Millionen Schüler eine solche Einrichtung.

Seit 1992 koordiniert der Trägerverein Aktion Courage e.V. bundesweit das Netzwerk „Schule ohne Rassismus — Schule mit Courage“ mit der Intention, junge Menschen gegen eine Vielzahl von Diskriminierungen aktiv werden zu lassen. Das Netzwerk entstand infolge der Ereignisse in Hoyerswerder, Mölln und Solingen, und so zielt „Schule ohne Rassismus — Schule mit Courage“ „auf eine diskriminierungssensible Schulkultur und Dauerhaftigkeit im Engagement.“

Eine Mitgliedschaft setzt die aktive Zustimmung von wenigstens 70 Prozent der Schüler voraus, wobei oft schon der Schülerrat die Bewerbung und die zur Aufnahme nötigen Schritte vornimmt. An weiterführenden Schulen müssen sich dabei die Schüler aller Stufen fragen, ob sie couragiert und aktiv gegen Ableismus, Antisemitismus, Antiziganismus, für eine demokratische Schulkultur, in welcher „jede Meinung zählt“, für Flucht und Asyl, gegen Homo- und Transfeindlichkeit, gegen Islamismus, Klassismus, Mobbing, Menschenfeindlichkeit, Rassismus, mit explizitem Verweis auf Artikel 1 GG, sowie gegen Rechtsextremismus und Sexismus Partei ergreifen wollen (1).

U

kotzfisch
02.09.2022, 10:37
Quelle: Rubikon.

ABAS
02.09.2022, 10:45
Bildung und somit auch politische Bildung ist oberste Staatsaufgabe. Das Bildungs- und Schulsystem sollte
daher nur staatliche Traeger haben. Der Einfluss von Vereinen oder anderen nichtstaatlichen Organisationen
auf das Bildungs- und Schulsystems muss unterbunden werden. Die Drecksvereine und Drecks NGOs, welche
versuchen das staatliche Bildungs- und Schulsystem mit Gender- und Antirassismuswahn zu unterwandern,
gehoeren gesetzlich verboten.

navy
02.09.2022, 11:18
Für Auti und seine Artgenossen, die sich für "politische Bildung" begeistern können.

Haltung statt Bildung
Unter dem Deckmantel der Courage gegen Diskriminierung und Rassismus werden junge Menschen an unseren Schulen ideologisch indoktriniert.
von Willy Meyer
Foto: Pixel-Shot/Shutterstock.com

Im Windschatten der massiven Einschränkungen an Deutschlands Schulen durch die bildungsbehördlich angeordneten sogenannten Coronamaßnahmen setzt sich ein Trend fort, der dabei ist, die gesamte Bildungslandschaft auf den Kopf zu stellen. Schule vermittelt zunehmend weniger Bildung; stattdessen fördert sie gesellschaftlich genehme Haltungen in der Schülerschaft. Heranwachsende lernen nicht mehr, eigenständig zu denken, vielmehr das Richtige zu denken — und das bedeutet immer: was die Eliten und Zeitgeist-Designer vorgeben......
Quellen und Anmerkungen:

(1) https://www.schule-ohne-rassismus.org/mitmachen/courage-schule-werden/
(2) https://www.ncsl.org/research/education/social-emotional-learning.aspx
(3) https://taz.de/Schuelerprotest-gegen-Ukraine-Krieg/!5839244&suchrahmen=print/
(4) https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bayrischer-rundfunk-gendern/

Was bilden sich diese dummen Leute, der Bildungs Verbände, Minister ein. Gender Ga, Ga, mit sowas sollte man Schüler nicht belästigen.

Testosteronum
02.09.2022, 11:35
.................................................. .........

Wenn man ein Problem "aufzeigt", muss man sich auch für eine Lösung einsetzen. Man muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen.

Ein Beispiel:
Stellen wir uns mal vor, Du hättest eine Firma, die ein richtig gutes Schmerzmittel herstellt. Wenn aber niemand weiss, dass Du so ein Schmerzmittel auf Lager hast, kann auch niemand das Produkt kaufen.
Du musst also Werbung FÜR Dein Produkt machen.
Wenn Du aber so Werbung machen würdest, wie Du Propaganda machst, würdest Du nicht eine einzige Tablette verkaufen.

BrüggeGent
02.09.2022, 12:12
Wenn man ein Problem "aufzeigt", muss man sich auch für eine Lösung einsetzen. Man muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen.

Ein Beispiel:
Stellen wir uns mal vor, Du hättest eine Firma, die ein richtig gutes Schmerzmittel herstellt. Wenn aber niemand weiss, dass Du so ein Schmerzmittel auf Lager hast, kann auch niemand das Produkt kaufen.
Du musst also Werbung FÜR Dein Produkt machen.
Wenn Du aber so Werbung machen würdest, wie Du Propaganda machst, würdest Du nicht eine einzige Tablette verkaufen.

Rechtes Politikverständnis nährt sich durch Jammern und Meckern...selten sind diese Rechten so clever wie die italienischen Faschisten vor rund 100 Jahren...die eine Zukunftsvision
mit Tatendrang kombinierten....gepaart mit Hass gegen die Südtiroler...shit happens...
Leider ließen sie sich auf eine Allianz mit dem selbstmörderischen, regressiven Nationalsozialismus ein.
Die aktuelle Chefin der Neufaschisten/Fratelli d'Italia und Marine Le Pen mit ihrem Rassemblement National studieren wohl noch die politische Landkarte, bevor sie ein Projekt à la Mussolini wagen können.:cool:

Reiner Zufall
03.09.2022, 08:41
Bildung und somit auch politische Bildung ist oberste Staatsaufgabe. Das Bildungs- und Schulsystem sollte daher nur staatliche Traeger haben. Der Einfluss von Vereinen oder anderen nichtstaatlichen Organisationen auf das Bildungs- und Schulsystems muss unterbunden werden.

So ist es!!!

Als ich vorgestern von 69 Jahren in die Schule kam, begannen wir mit Fibel und Rechenbuch - und mit der


SCHIEFERTAFEL !

Die DDR-Kommunisten hatten damals nur einen Einfluß, das war die Pioniermitgliedschaft mit blauem Halstuch.
Das war Freizeitgestaltung ohne Politik.

Was später versucht wurde, haben meine Eltern und Großeltern sofort als Lüge entlarvt.
Als meine Kinder in die Schule kamen und auch abschlossen, ließen sie sich auch nicht indoktrinieren, weil wir Eltern ihnen sagten, nicht alles glauben zu müssen.

Heute ist es, besonders im Westen so, dass schon Generationen von Eltern verblödet wurden und darum ihre Kinder nicht aufs Leben vorbereiten können. Denen wurde sogar eingebläut, dass die Kinder verwahrlosen sollen – das ist antiautoritäre Erziehung.

Wenn die Eltern selbst nichts unternehmen, dann ist es kein
Reiner Zufall,
dass die Verblödung und ideologische Verblendung in den Schulen immer weitergeht.

Bruddler
03.09.2022, 08:50
"politische Bildung und Indoktrination" dulden keine Kritik, und auch kein Hinterfragen...

Grenzer
03.09.2022, 08:59
So ist es!!!

Als ich vorgestern von 69 Jahren in die Schule kam, begannen wir mit Fibel und Rechenbuch - und mit der


SCHIEFERTAFEL !

Dit.

Ach ja, stimmt ja ,- in der DDR war 1. September der erste Schultag,- oh Gott, ist das lange her...
An die Schiefertafel zum Mitnehmen kann ich mich noch gut erinnern,- auch an die grausamen Kreischgeräusche,- die man damit beim Schreiben produzieren konnte,,

Bruddler
03.09.2022, 09:11
Ach ja, stimmt ja ,- in der DDR war 1. September der erste Schultag,- oh Gott, ist das lange her...
An die Schiefertafel zum Mitnehmen kann ich mich noch gut erinnern,- auch an die grausamen Kreischgeräusche,- die man damit beim Schreiben produzieren konnte,,

Und an das stets feuchte Schwämmchen das daran befestigt war.
War es einmal nicht feucht, hatte man es auch gerne mal mit viel Spucke feucht gemacht...

Grenzer
03.09.2022, 09:36
Und an das stets feuchte Schwämmchen das daran befestigt war.
War es einmal nicht feucht, hatte man es auch gerne mal mit viel Spucke feucht gemacht...

Stimmt ,- und eine besonders beliebte Spielart war es , den Mädels das feuchte Schwämmchen heimlich auf die Sitzbank zu platzieren,- was bei denen beim Hinsetzen einen herrlichen Kreischer auslöste...

Mein Gott,- ich krieg hier noch nostalgische Anwandlungen.....:auro:

ABAS
03.09.2022, 09:46
So ist es!!!

Als ich vorgestern von 69 Jahren in die Schule kam, begannen wir mit Fibel und Rechenbuch - und mit der


SCHIEFERTAFEL !

Die DDR-Kommunisten hatten damals nur einen Einfluß, das war die Pioniermitgliedschaft mit blauem Halstuch.
Das war Freizeitgestaltung ohne Politik.

Was später versucht wurde, haben meine Eltern und Großeltern sofort als Lüge entlarvt.
Als meine Kinder in die Schule kamen und auch abschlossen, ließen sie sich auch nicht indoktrinieren, weil wir Eltern ihnen sagten, nicht alles glauben zu müssen.

Heute ist es, besonders im Westen so, dass schon Generationen von Eltern verblödet wurden und darum ihre Kinder nicht aufs Leben vorbereiten können. Denen wurde sogar eingebläut, dass die Kinder verwahrlosen sollen – das ist antiautoritäre Erziehung.

Wenn die Eltern selbst nichts unternehmen, dann ist es kein
Reiner Zufall,
dass die Verblödung und ideologische Verblendung in den Schulen immer weitergeht.

Im Prinzip stimmt das. Wenn allerdings die Geschichtslehrer Juden sind, reicht die Einflussnahme
der Eltern meistens leider nicht aus oder schlaegt sogar fehl. Ich hatte allerdings Glueck. Mein
Geschichtslehrer war kein Jude sondern ein einstaendiger, aufrichtige, ehrlicher, ehrenhafter
ueberzeugter Deutscher Nationalsozialist und Kriegsveteran der im 2. Weltkrieg beim Kampf
in der Normandie ein Auge und ein Bein verloren hatte.

Mir ist daher die Deutsche Geschichte wahrheitsgemaess vermittelt worden.

Reiner Zufall
03.09.2022, 09:54
Im Prinzip stimmt das. Wenn allerdings die Geschichtslehrer Juden sind reicht die Einflussnahme der Eltern meistens leider nicht auch oder schlaegt sogar fehl. Ich hatte allerdings Glueck. Mein
Geschichtslehrer war kein Jude sondern ein Kriegsveteran der im 2. Weltkrieg beim Kampf in der
Normandie ein Auge und ein Bein verloren hatte.

Ich weiß nicht, wo du zur Schule gingst, aber wir hatten keine Juden als Lehrer, nur gute Lehrer, die schon vor ´45 ihr Examen gemacht hatten und die außerdem Soldaten waren. Die Neulehrer kamen nach und nach dazu, aber keine Juden.

Ich habe 40 Jahre DDR kennengelernt, aber nie einen Juden getroffen.
Das war übrigens auch kein Thema in der DDR, obwohl einige hohe Bonzen waren, aber nicht publiziert!

Reiner Zufall,
dass der Westen vom ersten Tag an gekapert wurde.

Guckst du hier, besonders die handelnden Personen:
Germany made in USA (http://doku.cc/2008/01/17/germany-made-in-usa/)
Wie US-Agenten Nachkriegsdeutschland steuerten.
http://www.youtube.com/watch?v=f1_w-aDY6mY

Der Krieg ist vorbei. Deutschland gleicht einem Trümmerhaufen. Doch schon bald setzt der Wiederaufbau ein - initiiert und tatkräftig unterstützt von den Allierten, allen voran den USA. Luftbrücke für die Berliner, Care-Pakete und Marshall-Plan sind die Mittel. Was aber ist das Ziel?

ABAS
03.09.2022, 10:06
Ich weiß nicht, wo du zur Schule gingst, aber wir hatten keine Juden als Lehrer, nur gute Lehrer, die schon vor ´45 ihr Examen gemacht hatten und die außerdem Soldaten waren. Die Neulehrer kamen nach und nach dazu, aber keine Juden.

Ich habe 40 Jahre DDR kennengelernt, aber nie einen Juden getroffen.
Das war übrigens auch kein Thema in der DDR, obwohl einige hohe Bonzen waren, aber nicht publiziert!

Reiner Zufall,
dass der Westen vom ersten Tag an gekapert wurde.

Guckst du hier, besonders die handelnden Personen:
Germany made in USA (http://doku.cc/2008/01/17/germany-made-in-usa/)
Wie US-Agenten Nachkriegsdeutschland steuerten.
http://www.youtube.com/watch?v=f1_w-aDY6mY

Der Krieg ist vorbei. Deutschland gleicht einem Trümmerhaufen. Doch schon bald setzt der Wiederaufbau ein - initiiert und tatkräftig unterstützt von den Allierten, allen voran den USA. Luftbrücke für die Berliner, Care-Pakete und Marshall-Plan sind die Mittel. Was aber ist das Ziel?

Ich bin in eine BRD Schule gegangen. Die Geschichtslehrer im staatlichen Schulsystem waren und
sind in der BRD ausschliesslich Juden. Es gibt natuerlich Ausnahme. Das sind juedische Privatschulen
in Deutschland. Dort sind alle Lehrer bis hin zum Rektor Juden und die Schueler natuerlich auch.

herberger
08.09.2022, 08:31
Die BRD hat eine Analphabeten Quote von 7,5%! Das entspricht einer Quote die es vor der Gründung des Deutschen Reiches gab, im Deutschen Kaiserreich lag die Quote zu Letzt bei 1%! Schande über Schande den politischen Anführern der BRD!

Flüchtling
08.09.2022, 08:46
Aus dem Startbeitrag:
[...]
Unwissenheit schützt nicht vor Zustimmung

In aller Regel sind die Schüler egal welcher Altersstufe gern und begeistert dabei. Fragt man sie allerdings, wofür und wogegen sie sich denn damit konkret engagieren werden, schauen die allermeisten eher ratlos in die Runde, da sie mit den Begrifflichkeiten mehrheitlich nichts anfangen können.
[...]
Zum Beispiel betreffend die unter Neu-Artenschutz stehenden "LGBTIQ-Personen".

-jmw-
08.09.2022, 12:07
Diejenigen Eltern, denen es nicht passt, können ja dagegenanwählen! lol

-jmw-
08.09.2022, 12:10
I.Ü. bräuchte es Courage dann ja wohl eher, sich als Schule explizit "rassistisch" zu positionieren, nüch?

kotzfisch
08.09.2022, 12:24
Ich bin in eine BRD Schule gegangen. Die Geschichtslehrer im staatlichen Schulsystem waren und
sind in der BRD ausschliesslich Juden. Es gibt natuerlich Ausnahme. Das sind juedische Privatschulen
in Deutschland. Dort sind alle Lehrer bis hin zum Rektor Juden und die Schueler natuerlich auch.

kompletter Unsinn.Hör einfach auf, das Judenzeug zu rauchen,Depp.Ansonsten hast du wirklich helle Momente, im Moment ist das aber ein Tiefpunkt.

navy
08.09.2022, 12:27
Die BRD hat eine Analphabeten Quote von 7,5%! Das entspricht einer Quote die es vor der Gründung des Deutschen Reiches gab, im Deutschen Kaiserreich lag die Quote zu Letzt bei 1%! Schande über Schande den politischen Anführern der BRD!

Das ist zu niedrig. Zahlen vor 2015. Real heute: 12-15 % bereits, was bei MInistern beginnt. Funktionale Analphabeten, Also blöder wie Tiere, die lernfähig sind

Bruddler
08.09.2022, 12:34
Die BRD hat eine Analphabeten Quote von 7,5% ! Das entspricht einer Quote die es vor der Gründung des Deutschen Reiches gab, im Deutschen Kaiserreich lag die Quote zu Letzt bei 1%! Schande über Schande den politischen Anführern der BRD!

Das beeinträchtigt den staatl. "Bildungsauftrag" in keinster Weise !
Auch Analphabeten können sich im TV polit. "weiterbilden"...

Flüchtling
08.09.2022, 12:37
Diejenigen Eltern, denen es nicht passt, können ja dagegenanwählen! lol

Genau, das ist die Art des Widerstands, der die Deutschen immer wieder in Diktaturen führt. Folgerichtig, weil: Demokratie will man ja nicht.

cornjung
08.09.2022, 12:37
Ich weiß nicht, wo du zur Schule gingst, aber wir hatten keine Juden als Lehrer, nur gute Lehrer, die schon vor ´45 ihr Examen gemacht hatten und die außerdem Soldaten waren. Die Neulehrer kamen nach und nach dazu, aber keine Juden.

Ich bin in eine BRD Schule gegangen. Die Geschichtslehrer im staatlichen Schulsystem waren und sind in der BRD ausschliesslich Juden. .

kompletter Unsinn....
Ich bin auch in eine BRD-Schule gegangen. 50-ger Jahre, katholische Kleinstadt. Kein einziger Lehrer war Jude, dafür waren allesamt sichtbar verwundete Kriegsveteranen und Nazis. Einem fehlte ein Arm, einem ein Bein, einer trug eine Augenklappe. Nur der pädophile und als einziger übergewichtige katholische Religionslehrer hat behauptet, dass er kein Nazi und nicht an der Front, sondern im Widerstand und Gefängnis war. Tatsächlich sass er im Knast wegen Kindesmissbrauch.

Neben der Spur
08.09.2022, 15:56
Analphabeten werden heutzutage
vornehmlich Flüchtilanten sein.

Und der "Pappa" aus der
Radio-Kampagne ist das Schauobjekt
einer Neger-Schlampe.

ABAS
08.09.2022, 16:42
Ich bin auch in eine BRD-Schule gegangen. 50-ger Jahre, katholische Kleinstadt. Kein einziger Lehrer war Jude, dafür waren allesamt sichtbar verwundete Kriegsveteranen und Nazis. Einem fehlte ein Arm, einem ein Bein, einer trug eine Augenklappe. Nur der pädophile und als einziger übergewichtige katholische Religionslehrer hat behauptet, dass er kein Nazi und nicht an der Front, sondern im Widerstand und Gefängnis war. Tatsächlich sass er im Knast wegen Kindesmissbrauch.

Du hattest eben Glueck.

Hay
08.09.2022, 18:36
Wenn man ein Problem "aufzeigt", muss man sich auch für eine Lösung einsetzen. Man muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen.

Ein Beispiel:
Stellen wir uns mal vor, Du hättest eine Firma, die ein richtig gutes Schmerzmittel herstellt. Wenn aber niemand weiss, dass Du so ein Schmerzmittel auf Lager hast, kann auch niemand das Produkt kaufen.
Du musst also Werbung FÜR Dein Produkt machen.
Wenn Du aber so Werbung machen würdest, wie Du Propaganda machst, würdest Du nicht eine einzige Tablette verkaufen.

Welche Lösung soll es denn hier geben außer einer politischen? Das hat doch mit Produkten und Werbung nix zu tun, meine Güte!

Hay
08.09.2022, 18:37
Ich bin auch in eine BRD-Schule gegangen. 50-ger Jahre, katholische Kleinstadt. Kein einziger Lehrer war Jude, dafür waren allesamt sichtbar verwundete Kriegsveteranen und Nazis. Einem fehlte ein Arm, einem ein Bein, einer trug eine Augenklappe. Nur der pädophile und als einziger übergewichtige katholische Religionslehrer hat behauptet, dass er kein Nazi und nicht an der Front, sondern im Widerstand und Gefängnis war. Tatsächlich sass er im Knast wegen Kindesmissbrauch.

:lol: Na, dann hat er ja nicht gelogen!

naturstoned
08.09.2022, 18:47
In den 90ern war es ja so, dass es da teilweise noch richtig konservative Knochen gab, während die "linksliberalen" zumeist jüngeren Lehrer*innen ;) dann der Gegenpol waren. So eine richtige Konfrontation gab es da zwischen beiden "Blöcken" zwar nicht, aber es dürfte sich da einiges neutralisiert haben, sodass man weder total den alten Spießern, aber auch nicht total den "woken" Spinnern (die dann später ihr eigentliches Gesicht gezeigt haben) ausgesetzt war.
Auf Dauer natürlich kein Konzept, es fehlt halt an einer liberalen Basis - wobei: ist Liberalismus bzw. Libertarismus nicht ein starker Widerspruch zum Beruf des Lehrers? - wie dem auch sei, immerhin wurde meine Generation, was das angeht, von allzu krassen Schwachsinn verschont, dafür wurden nicht wenige zu lebensuntauglichen Schlümpfen fehltentwickelt...
Dieses Schulsystem ist halt schon mal im Kern verfault und hoffnungslos unreformierbar. Wesentliche Punkte sind mE die Unkündbarkeit von katastrophalen Elementen, politische Einflussnahme und generell mal die schulPFLICHT !

Testosteronum
09.09.2022, 03:15
Welche Lösung soll es denn hier geben außer einer politischen?

Junge Leute rebellieren gerne. Man muss die jungen Leute also dazu bringen, einfach mal alles zu BEFÜRWORTEN, was die Linken ablehnen. Noch nie war Rebellion so einfach.
Siehe auch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?188979-Die-quot-Au%C3%9Ferpolitische-Opposition-quot&highlight=au%C3%9Ferpolitische+opposition

Potential für eine solche Rebellion ist durchaus vorhanden. Nur kriegen die Rechten in Deutschland es mal wieder nicht auf die Kette, dieses Potential zu nutzen. In anderen Länder ist man da schon weiter.


Das hat doch mit Produkten und Werbung nix zu tun, meine Güte!

Eine Idee, eine Lösung, eine Alternative oder ein Ziel ist ein Produkt wie ein Schmerzmittel, ein Bier oder ein Kaugummi. Und ganz genau so kann man es auch bewerben.

Wenn man aber immer nur das in den Mittelpunkt stellt, was man ablehnt, bleiben die eigenen Produkte auf der Strecke. Also das, was man BEFÜRWORTET.
Nicht umsonst gibt es in der Werbung den Grundsatz: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das EIGENE Produkt in den Mittelpunkt stellen.

Apollyon
09.09.2022, 05:07
Ideologische Indoktrinierung und Konditionierung findet immer statt, weil Systeme sich selbst erhalten müssen.
Es geht um die Nutzbarmachung als Nutzvieh und Sklave, und am besten Leute die anfangen Ängste und Niedergeschlagenheit zu generieren wenn sie keinen Job haben, dies sind die willigsten und besten.

Und es fängt bereits im Kindergarten an, nicht erst in der Schule also bei 2 - 3 Jährigen, bis ins junge Erwachsenenalter.

Eine konstruierte Realität, und wenn man davon abweicht kann man sich mit Feindseligkeiten auseinander setzen.

Nebenher Menschen zu habituationieren um sich an Personenkreise zu gewöhnen welche Fremd sind, liegt da dran dass der Mensch von Natur aus in eigen und Fremd entscheidet. Es gibt sogar Krankheiten die eben diese "Eigen/Fremd" Unterscheidung beeinflussen wie das Williams-Beuren-Syndrom. Deutschland will halt ein Einwanderungsland sein, es geht dabei weniger um Multikulturalismus, es ist ehr Multiethnisch. Die Politiker gehen jedoch davon aus dass die Einwanderer herkommen, die deutsche Sprache lernen und Nutzbar gemacht werden können.

Die Politiker von der Grünen Partei gehen ja auch davon aus das sie aus dem Islam eine Weltoffene freundliche Religion machen können, wenn sie nur genug dran glauben mit viel Fantasie. Die Wahrheit ist, eine Religion in der Homosexualität neben Hexerei mit der Todesstrafe bestraft wird, in dem Erwachsene 9 Jährige Kinder heiraten und vergewaltigen, Kulturdenkmäler zerstören, Frauen keinerlei wirkliche Rechte haben und Völkermord betreiben.

Maitre
09.09.2022, 08:17
Ach ja, stimmt ja ,- in der DDR war 1. September der erste Schultag,- oh Gott, ist das lange her...
An die Schiefertafel zum Mitnehmen kann ich mich noch gut erinnern,- auch an die grausamen Kreischgeräusche,- die man damit beim Schreiben produzieren konnte,,

Donnerwetter. Ich hielt mich schon für alt, weil ich in der Unterstufe noch gelernt habe, mit dem Rechenschieber zu arbeiten. Aber gegen eine Schiefertafel ist das natürlich nichts!

Grenzer
09.09.2022, 08:19
Donnerwetter. Ich hielt mich schon für alt, weil ich in der Unterstufe noch gelernt habe, mit dem Rechenschieber zu arbeiten. Aber gegen eine Schiefertafel ist das natürlich nichts!

Einen Rechenschieber lernte ich erst in der Berufsausbildung kennen...:D

Maitre
09.09.2022, 08:21
Einen Rechenschieber lernte ich erst in der Berufsausbildung kennen...:D

Wir wurden später sogar so modern, dass wir einen Taschenrechner in der Schule kriegten. Den guten SR-1.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Taschenrechner_Calculator_VEB_Mikroelektronik_SR1c on.jpg/1024px-Taschenrechner_Calculator_VEB_Mikroelektronik_SR1c on.jpg

Grenzer
09.09.2022, 08:44
Wir wurden später sogar so modern, dass wir einen Taschenrechner in der Schule kriegten. Den guten SR-1.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Taschenrechner_Calculator_VEB_Mikroelektronik_SR1c on.jpg/1024px-Taschenrechner_Calculator_VEB_Mikroelektronik_SR1c on.jpg

Na, dann hast Du ja umfassend von den sozialistischen Errungenschaften der Werktätigen profitieren können..:D Ich habe weder Taschenrechner noch Rechenschieber vermisst, da ich die ja nicht kannte,
Aber dafür habe ich noch echte Kämpfe mit der Volkspolizei mitgemacht, bin mit den Kinks, Beatles und den Rolling Stones großgeworden und habe ausgiebig das Hippieleben genossen,- Ätsch...:ätsch:

Maitre
09.09.2022, 09:12
Na, dann hast Du ja umfassend von den sozialistischen Errungenschaften der Werktätigen profitieren können..:D Ich habe weder Taschenrechner noch Rechenschieber vermisst, da ich die ja nicht kannte,
Aber dafür habe ich noch echte Kämpfe mit der Volkspolizei mitgemacht, bin mit den Kinks, Beatles und den Rolling Stones großgeworden und habe ausgiebig das Hippieleben genossen,- Ätsch...:ätsch:

Der SR-1 hat mich auch noch lange im Arbeitsleben begleitet, weil er unglaublich robust ist. Beziehungsweise tut er das auch heute noch. Mein ursprünglicher Rechner lag schon im Kühlschmierstoff auf der Maschine, fiel von der CNC-Steuerung 2 m auf den Boden und funktionierte trotzdem noch. Ich tauschte ihn nur wegen der vielen äußeren Blessuren und des verbogenen Rückenblechs aus. Natürlich gegen einen guterhaltenen SR-1 vom Flohmarkt, der hier vor mir auf dem Tisch liegt. War (ist) schon ein sehr gutes Gerät.

navy
13.09.2022, 02:25
Kapieren von Arbeitsabläufen, Vorausplanung ist wichtiger wie irgendein Schul, oder sonstiger Firlefanz.

Es gibt genügend die Deppert sind, zu blöde für Studium und Ausbildung. Bei der Uni sollen es heute schon 50 % sein, die verblödet sind u.a. durch Sozialmedia. Wer leitet heute die Bildungsverbänder. Gender Ga,Ga Ultrablöde Leute, wie bei den Medien. Wo ist ein realer Handwerks Unterricht an der Schule, oder Kochkurse? Geistes Wissenschaftler der Politik Deppen, dominieren die Ausbildung.


Fachkräftemangel im Handwerk: Zuckerwort und Peitsche
(https://www.heise.de/tp/features/Fachkraeftemangel-im-Handwerk-Zuckerwort-und-Peitsche-7261278.html)
Dieses Land leistet sich jährlich ca. 50.000 Jugendliche ohne Schulabschluß



Wenn ein Land sich jährlich 50.000 Jugendliche leisten kann welche die Schule ohne Abschluß verlassen, dann sollte man doch hier vehement gegensteuern.
Würde ich denken.

Allerdings sind die Probleme die dazu führen mitunter hausgemacht.

Es ist sehr bedauerlich wie mit der einzigen 'Rohstoffreserve' Deutschlands umgegangen wird.

navy
16.10.2023, 15:13
die heutige Verblödung ist so schön, was man bei Baerbock, Ricarda Lang, Medien Chefs, Virologen so gut sehen kann, wie im Kinder Zirkus


Samstag, 14. Oktober 2023, 15:58 Uhr

Verspielte Potenziale
Die grassierende Internetsucht und der Zeitverlust durch übermäßige Social-Media-Nutzung befördern das Ende unseres Wirtschaftswachstums.



Glasige Blicke, desorientierte Gehirne, mangelnde Bewegung, schwindende Sozialkompetenz, Minderwertigkeitsgefühle aufgrund der andauernden Konfrontation mit offenbar „perfekten“ Vorbildern — all das können Folgen übermäßiger Nutzung von Smartphone, Internet und Social Media sein. Nicht wenige Eltern haben das Gefühl, ihren Nachwuchs längst an die virtuelle Welt verloren zu haben — sofern sie selbst ihren Medienkonsum überhaupt noch im Griff haben. Das größte Problem an Social Media, Binge-Watching und Online-Spielen ist, dass sie überhaupt stattfinden — ganz unabhängig von der Qualität der Inhalte, die in diesen Unterhaltungsangeboten transportiert werden. Wir haben es mit der Verschwendung von Lebenszeit in unfassbarem Ausmaß zu tun.

https://www.manova.news/artikel/verspielte-potenziale

Querfront
29.11.2023, 07:52
Hamburg. Elterninitiative fordert Aufhebung der Anwesenheitspflicht für Schüler.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Initiative-fordert-Aufhebung-der-Anwesenheitspflicht-an-Schulen,schulinitiative100.html


Initiative fordert Aufhebung der Anwesenheitspflicht an Schulen

Auf Antrag sollen Schülerinnen und Schüler stattdessen digitalen Fernunterricht oder "alternative Bildungsangebote" nutzen können - also zum Beispiel Privatschulen. Der Besuch anerkannter Privatschulen ist jetzt schon möglich. Die Initiative verlangt aber, dass diese ganz von der Stadt finanziert werden.
Schule: Zwang schadet Jugendlichen

"Wir wollen die Bedürfnisse der Lernenden ins Zentrum stellen", sagt die Initiative. Zwang schade vielen Jugendlichen. Mit Bußgeldern bis hin zu Jugendarrest werde das jetzige System aufrecht erhalten.

Verdammt, das kommt mehr als 30 Jahre zu spät für mich. :D

navy
02.12.2023, 05:52
Da habe ich, auch echte Wissenschaftler vor Jahren hingewiesen. in Vielen Ländern für Kinder unter 14 Jahren total verboten, die Computer wurden aus den Schulen geworfen. Die Verblödung fängt bei den Ministerinnen heute schon an, die Digitalisierung beschlossen.

Sozial Media für Kinder, Jugendliche unter xy Jahren ist verboten, nur wenige Stunden pro Woche nutzbar. Eltern müssen da halt aufpassen




Zunehmende digitale Verdummung in der Schule – Wissenschaftler fordern Moratorium der „Digitalen Bildung“
uncut-news.ch 01/12/2023



Die „Gesellschaft für Bildung und Wissen“ schlägt Alarm. In einer Pressemitteilung vom 22.11.2023 (https://bildung-wissen.eu/fachbeitraege/pressemitteilung-40-wissenschaftlerinnen-fordern-moratorium-der-digitalisierung-an-schulen-und-kitas.html) weist sie darauf hin, dass über 40 führende Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen mit Kinder- und Jugendärzten von den Kultusministern Stopp und Aufschub der Digitalisierung an Schulen und Kindergärten fordern. Es sei inzwischen wissenschaftliche Erkenntnis, dass Unterricht mit Tablets und Laptops die Kinder bis zur 6. Klasse nicht schlauer, sondern dümmer machten.
Weiterlesen » (https://uncutnews.ch/zunehmende-digitale-verdummung-in-der-schule-wissenschaftler-fordern-moratorium-der-digitalen-bildung/)

Ruprecht
02.12.2023, 06:19
Hamburg. Elterninitiative fordert Aufhebung der Anwesenheitspflicht für Schüler.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Initiative-fordert-Aufhebung-der-Anwesenheitspflicht-an-Schulen,schulinitiative100.html



Verdammt, das kommt mehr als 30 Jahre zu spät für mich. :D
Eine ordentliche Schulbildung war völlig überbewertet, gut das dies nun ans grüne Narrenschiff Utopia angepasst wird.

navy
02.12.2023, 15:57
Hamburg. Elterninitiative fordert Aufhebung der Anwesenheitspflicht für Schüler.


Initiative fordert Aufhebung der Anwesenheitspflicht an Schulen

Auf Antrag sollen Schülerinnen und Schüler stattdessen digitalen Fernunterricht oder "alternative Bildungsangebote" nutzen können - also zum Beispiel Privatschulen.

Gefakte Beiträge:Welches Hamburger Elternbündnis ? frei erfunden

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Initiative-fordert-Aufhebung-der-Anwesenheitspflicht-an-Schulen,schulinitiative100.html

Verdammt, das kommt mehr als 30 Jahre zu spät für mich. :D

Blöd hat den NDR, Hamurg übernommern. Weniger Digitalisierung, ist das einzige Muss, weil die Schüler verblöden


02. Dezember 2023 um 15:00
Leserbriefe zu „Brett vorm Kopf. Warum eine digitale Auszeit in Kitas und Schulen überfällig ist.“

In diesem Beitrag (https://www.nachdenkseiten.de/?p=107173) weist Ralf Wurzbacher darauf hin, dass mehr als drei Dutzend Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen ein Moratorium der Digitalisierung in Deutschlands Bildungseinrichtungen fordern. Aus den Mündern hiesiger Politiker töne es, wer wissen wolle, wie Digitalisierung gehe, der schaue gefälligst nach Schweden. Dort habe aber kürzlich ein Gutachten des Stockholmer Karolinska-Instituts (https://xn--die-pdagogische-wende-91b.de/wp-content/uploads/2023/07/Karolinska-Stellungnahme_2023_dt.pdf) die Digitalisierungsstrategie der Nationalen Agentur für Bildung für die Jahre 2023 bis 2027 „förmlich zerrissen“. ..


https://www.nachdenkseiten.de/?p=107629

Senator_74
02.12.2023, 22:26
Eine ordentliche Schulbildung war völlig überbewertet, gut das dies nun ans grüne Narrenschiff Utopia angepasst wird.

:crazy::crazy::crazy:

Nietzsche
04.12.2023, 05:43
Hamburg. Elterninitiative fordert Aufhebung der Anwesenheitspflicht für Schüler.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Initiative-fordert-Aufhebung-der-Anwesenheitspflicht-an-Schulen,schulinitiative100.html
Verdammt, das kommt mehr als 30 Jahre zu spät für mich. :D
Ich bin sofort dafür! Blöd, dann kann ich auch weiterhin nicht beschäftigt für Lohn arbeiten gehen, aber das wäre es mir wert, dass meine Kinder zu hause blieben. Ich bin auch dafür das Notensystem abzuschaffen. Das diskriminiert doch nur und steckt in Schubladen. Je mehr von diesem völlig verblödeten Schwachsinn durchgesetzt wird, desto besser für meine Kinder.... Wenn alle anderen nur Hohlbrote großziehen und sind, bleiben gute Jobs übrig...

navy
05.12.2023, 12:31
die Digitalisierung Verblödung schreitet fort, was längst in vielen Ländern gestoppt wurde. Von Oben bis Unten nur noch Unfähig und Dumm:happy:

Wenn Die Lehrer mit Masken und Tests, Home Office die Schüler Verblödung zelebrierten

„Beunruhigendes“ Pisa-Debakel für Deutschland: Schüler so schlecht wie noch nie

Stand: 05.12.2023, 12:51 Uhr

Von: Moritz Bletzinger

Deutschland erlebt den nächsten Pisa-Schock. Die deutschen Schüler sind so schlecht wie noch nie. Die Studie offenbart ein großes Problem im Schulsystem.

Berlin – Mathematik, Naturwissenschaften, Lesekompetenz: Deutschlands Schüler enttäuschen in der Pisa-Studie auf ganzer Linie. In allen Bereichen haben sich die 15-Jährigen verschlechtert. Am Dienstag (5. Dezember) veröffentlichte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) (https://www.oecd.org/berlin/themen/pisa-studie/) die neuen Ergebnisse in Berlin. Sie stammen aus der Erhebung im Jahr 2022.
Deutschland historisch schlecht in Pisa-Studie: Schüler liefern „besorgniserregende“ Ergebnisse

Die Pisa-Forscher nennen die deutschen Ergebnisse „besorgniserregend“. 2018 lagen die deutschen Schüler in allen drei Kategorien noch über dem OECD-Durchschnitt. Jetzt landeten sie in Mathematik und Lesen nur noch im Mittelfeld – weit entfernt von der Spitze.

https://www.merkur.de/welt/neues-pisa-debakel-fuer-deutschland-kostet-langfristig-14-billionen-euro-zr-92712080.html


siehe Klimakleber, die neue Total Dummheit und


Ok, aber die woken Uni-Bitches sind dafür auf eurer Seite.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/057bdfe0-b970-4a6b-ad36-9d59e52a4a68_w960_r1.778_fpx48.25_fpy50.webp

https://www.spiegel.de/kultur/anti-israel-proteste-an-universitaeten-kein-neues-68-meinung-a-647df088-ce79-42d6-b9af-c574e7b16440

die Zierde der Bildung von der SPD aufgebaut

Maitre
05.12.2023, 12:56
Hamburg. Elterninitiative fordert Aufhebung der Anwesenheitspflicht für Schüler.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Initiative-fordert-Aufhebung-der-Anwesenheitspflicht-an-Schulen,schulinitiative100.html



Verdammt, das kommt mehr als 30 Jahre zu spät für mich. :D

Das wird nie kommen, denn es entzöge die Kinder dem "formenden" Einfluss des Staates.

Senator_74
05.12.2023, 14:21
Das wird nie kommen, denn es entzöge die Kinder dem "formenden" Einfluss des Staates.

"formend" - das gefällt mir als Terminus.

navy
06.12.2023, 05:42
Bildung und der Weg ins Abseits in der Welt: Seit weit über 10 Jahren im SPD besetzten Doofi Club der Bildungs Institute überall zu sehen



Das Problem mit der Bildung liegt m.E. seit langem nicht in der Politik...

...sondern bei denen, die davon leben.

Und vielleicht erst im Nachgang auch bei den Politikern, die das seit Jahrzehnten so akzeptieren.

Die meisten Lehrer und Bildungsbürokraten hierzulande halten m.E. das System für das beste und tollste Bildungssystem der Welt.
Es wird - oft - Kritik an den Zuständen in den Schulen geäußert (Gebäude, soziale Zusammensetzung der Schülerschaft, schlechte Bezahlung etc.), aber das "System" selbst - vor allem auch in seiner wunderbaren föderalen Struktur (mit 16 kompletten ministerialen Strukturen und filigranen Unterstrukturierungen) - wird nicht mal ansatzweise angezweifelt. Die komplexen, unglaublich ausdifferenzierten Strukturen der Wissensvermittlung werden von denen, die am meisten davon profitieren (und - zugegeben - manchmal auch ein wenig darunter leiden) m.E. an keiner Stelle hinterfragt.

Es sind die gleichen Leute, die der Schriftsprache durch die Rechtschreibreformen der 90er Jahre erheblichen Schaden zugefügt haben und die jetzt Vorlagen für gendergerechte Sprache (natürlich an jeder Schule nach eigenem Gusto) oder hochindividuelle Digitalisierungskonzepte auflegen (die meistens nur beinhalten, dass Schüler ab irgendeiner Klassenstufe jetzt Tablets brauchen - ohne zu beschreiben, was damit eigentlich genau (neu oder anders) gemacht werden soll (ich weiß auch, dass es da auch Ausnahmen gibt)).

Naja, und Politiker, die übliche Floskel ("Mehr Geld in die Bildung investieren...") ohne irgendetwas zum konkreten Zweck der Investition zu nennen, werden mit Sicherheit keinerlei Änderung bewirken.


Lehrermangel, Lernrückstände und Corona-Folgen: Vollversagen der Ampel in der Bildungspolitik
05. Dezember 2023 Harald Neuber


Deutsche Schüler schneiden in drei Fächern so schlecht ab wie nie. Offensichtliches Versagen der Ampel-Koalition. Warum der Abstieg absehbar war.

Die aktuelle Pisa-Studie (https://www.telepolis.de/features/Lehrermangel-Lernrueckstaende-und-Corona-Folgen-Vollversagen-der-Ampel-in-der-Bildungspolitik-9549012.html), mit der internationalen Lernleistungen von Schülern verglichen wird, zeigt: Deutsche Schülerinnen und Schüler schneiden so schlecht ab wie noch nie.

https://www.telepolis.de/features/Lehrermangel-Lernrueckstaende-und-Corona-Folgen-Vollversagen-der-Ampel-in-der-Bildungspolitik-9549012.html

Ruprecht
06.12.2023, 06:06
"formend" - das gefällt mir als Terminus.

Die Kommunisten wollten damals den "neuen Menschen" formen.
Als junger Kerl hielt ich diese Absicht für sehr verwegen, paar Jahre später wusste ich das sie Nonsens war.

Senator_74
06.12.2023, 08:38
Die Kommunisten wollten damals den "neuen Menschen" formen.
Als junger Kerl hielt ich diese Absicht für sehr verwegen, paar Jahre später wusste ich das sie Nonsens war.

Heute noch immer nonsens!

Bruddler
06.12.2023, 08:49
Eine ordentliche Schulbildung war völlig überbewertet, gut dass dies nun ans grüne Narrenschiff Utopia angepasst wird.

Die Grünen machen es uns vor, und sie zeigen uns, dass man auch ohne Bildung, Lebenserfahrung und Abschluss "Karriere" machen kann.

Ruprecht
06.12.2023, 09:29
Die Grünen machen es uns vor, und sie zeigen uns, dass man auch ohne Bildung, Lebenserfahrung und Abschluss "Karriere" machen kann.
Schlimm ist dabei, dass man es nicht einmal hinbekommt seinen Lebenslauf ordentlich zu türken, man will sich mit fremden Federn schmücken und Intellekt suggerieren und dabei stellt man sich dann so unsagbar doof an mit Vor"diplom" was halt einfach nur ein Vorsemester war, also nichts, nebenher war man als Büro"leiterin" in Brüssel, tatsächlich in Berlin mit Kaffee kochen beschäftigt.
Ist aber okay, man hat es dann klassisch ausgesessen und irgendwann kräht kein Hahn mehr danach.

Bruddler
06.12.2023, 09:38
Schlimm ist dabei, dass man es nicht einmal hinbekommt seinen Lebenslauf ordentlich zu türken, man will sich mit fremden Federn schmücken und Intellekt suggerieren und dabei stellt man sich dann so unsagbar doof an mit Vor"diplom" was halt einfach nur ein Vorsemester war, also nichts, nebenher war man als Büro"leiterin" in Brüssel, tatsächlich in Berlin mit Kaffee kochen beschäftigt.
Ist aber okay, man hat es dann klassisch ausgesessen und irgendwann kräht kein Hahn mehr danach.

Grüne "Spitzenpolitiker" müssen ledigl. ihr eigenes Wählerklientel beeindrucken, und dieses Wählerklientel ist nicht ganz so kritisch, was Biografien anbelangt.

Senator_74
06.12.2023, 09:40
Die Grünen machen es uns vor, und sie zeigen uns, dass man auch ohne Bildung, Lebenserfahrung und Abschluss "Karriere" machen kann.

Zum Beispiel: Fallschirmspringen ohne Reißleine...:fizeig:

navy
06.12.2023, 18:04
Blöd seit langem der Bildungs Sektor der Hirnlosen SPD. Grünen Tussis! Man wusste wie der Blödsinn mit der Digitalisierung und Rechner, Tabletts, smartphone bei Schülern


Lehrer-Präsident klagt nach Pisa-Desaster anDiese Methode hat unsere Schüler verdorben
Im Deutsch-Unterricht wurde jahrelang falsches Schreiben geübt

Im Deutsch-Unterricht wurde jahrelang falsches Schreiben geübt

https://images.bild.de/65704ebc2d426f20401581a2/1bae61e4cf105daa167465236503482d,ab68f244?w=992

06.12.2023 - 14:58 Uhr

Das katastrophale Abschneiden von Deutschlands Schülern in der neuesten Pisa-Studie ist aus Sicht von Lehrer-Präsident Stephan Düll (selbst Gymnasiallehrer für Deutsch) ein Desaster mit Ansage!

Schuld: Riesen-Irrtümer der deutschen Bildungspolitik. Allen voran: das jahrelang praktizierte Schreiben nach Gehör!
Genau falsch!

„Wier ale lärnen jez Schraiben“ – so begann an deutschen Schulen zwischen 2000 und 2020 in fast allen Bundesländern der Deutschunterricht in Klasse Eins. Eine Ideologie des vermeintlich einfacheren Lernens, die auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen wurde.

Lehrer-Präsident Düll klagt in BILD die Politik an: „Deutsch wird nicht geschrieben, wie es gesprochen wird. Deutsch ist ja nicht Latein. Das ist der wesentliche Grund, warum es so fatal war, an unseren Schulen das ‚Schreiben nach Gehör‘ einzuführen.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lehrer-praesident-klagt-an-schreiben-nach-gehoer-war-fatal-86343244.bild.html

navy
27.12.2023, 01:48
Deshalb verblöden die Schüler heute, denn man erhält Hunderte von unnützen Nachrichten, über die Abhör Apps


https://www.youtube.com/watch?v=9iBA0WlmbI0&t=263s

Was das Smartphone mit unserem Kopf macht
Veröffentlicht am 14.07.2019

https://www.welt.de/gesundheit/article196824853/Smartphone-Nutzung-veraendert-das-Gehirn.html

Schüler unter 14 und smartphone, ist in den meisten Ländern der Welt reguliert, oft in Schulen verboten



https://www.youtube.com/watch?v=i-8rSzBEjDU