PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung



Seiten : [1] 2 3

Differentialgeometer
01.09.2022, 10:22
Mein Lieblingsland hat wieder eine grosse Fresse. „Lange wurde das Gutachten unter Verschluss gehalten. Zum 83. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs will Polen nun die Schäden beziffern, die die deutsche Besatzer damals angerichtet haben – eine Belastungsprobe für die deutsch-polnischen Beziehungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article240797101/Polen-Entschaedigungsforderungen-an-Deutschland-aus-Zweiten-Weltkrieg.html?source=puerto-reco-2_ABC-V10.0.A_control

Neben der Spur
01.09.2022, 10:28
Richtig!

Wenn die Juden,
die eigentlich Simeon und Levi,
ihre Schwerter sind mörderischen Waffen;
in ihrem Zorn haben sie Männer getötet
und Stiere gelähmt,
kennen sollten,
das Geld nachgeworfen bekommen,
dann sollten es andere Kulturen -
inklusive der Weißrussischen, Ukrainischen
und Russischen - auch.

ich58
01.09.2022, 10:29
Was sind die geklauten Gebiete wert? Wer stellt die Rechnung für die geklauten Autos und Landmaschinen? Das widerlichste Volk in Europa, dagegen sind Zigeuner Edelmenschen.

Maitre
01.09.2022, 10:30
Mein Lieblingsland hat wieder eine grosse Fresse. „Lange wurde das Gutachten unter Verschluss gehalten. Zum 83. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs will Polen nun die Schäden beziffern, die die deutsche Besatzer damals angerichtet haben – eine Belastungsprobe für die deutsch-polnischen Beziehungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article240797101/Polen-Entschaedigungsforderungen-an-Deutschland-aus-Zweiten-Weltkrieg.html?source=puerto-reco-2_ABC-V10.0.A_control

Ich vermeinte immer, Eretz Israel sei dein erklärtes Lieblingsland? Oder hast du so ein großes Herz, dass du sie alle lieben kannst?

herberger
01.09.2022, 10:32
Die Wiedergutmachung an das jüd. Volk hat Model Charakter, und alle Staaten orientieren sich daran.

Maitre
01.09.2022, 10:36
Die Wiedergutmachung an das jüd. Volk hat Model Charakter, und alle Staaten orientieren sich daran.

Das soll uns nicht bekümmern. Wir sind ein reiches Land und wir schaffen das!

Differentialgeometer
01.09.2022, 10:42
Ich vermeinte immer, Eretz Israel sei dein erklärtes Lieblingsland? Oder hast du so ein großes Herz, dass du sie alle lieben kannst?
Die mag ich ja schon wieder - also den Durchschnittsisraeli bzw. die Ultraorthodoxen. Die Zionisten (aller Coleur, auch sog. Nichtjüdische Zionisten) und Siedler dagegn rangieren in der Tat auf der selben Stufe wie die Polen.

herberger
01.09.2022, 10:42
Das soll uns nicht bekümmern. Wir sind ein reiches Land und wir schaffen das!

Wer als Büßer durch die Welt wandert der wird auch so behandelt, seit diese deutschen Hippi Politiker an die Macht sind ist das Tor noch weiter geöffnet.

Differentialgeometer
01.09.2022, 10:42
Das soll uns nicht bekümmern. Wir sind ein reiches Land und wir schaffen das!
Aber nur, wenn wir auf Zappelstrom und Goldstücke setzen. Sonst sind wir verloren!

Klopperhorst
01.09.2022, 10:43
Mein Lieblingsland hat wieder eine grosse Fresse. „Lange wurde das Gutachten unter Verschluss gehalten. Zum 83. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs will Polen nun die Schäden beziffern, die die deutsche Besatzer damals angerichtet haben – eine Belastungsprobe für die deutsch-polnischen Beziehungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article240797101/Polen-Entschaedigungsforderungen-an-Deutschland-aus-Zweiten-Weltkrieg.html?source=puerto-reco-2_ABC-V10.0.A_control

Aufrechnen gegen die Ländereien, schlesische Kohle usw. die sie von Deutschland seit 77 Jahren besitzen.

Ich glaube, dann müssten eher die zahlen.

---

navy
01.09.2022, 10:44
Was sind die geklauten Gebiete wert? Wer stellt die Rechnung für die geklauten Autos und Landmaschinen? Das widerlichste Volk in Europa, dagegen sind Zigeuner Edelmenschen.

Warum unternahm die Politik Nichts dagegen! Dumm Kriminelle schon vor Jahrzehnten,denn die echten Polen sind fleissige Handwerker in Deutschland. Warum wurde das geduldet von den Ratten der Deutschen und Polnischen Politik. Zuletzt der Abschaum Tusk

Maitre
01.09.2022, 10:45
Aber nur, wenn wir auf Zappelstrom und Goldstücke setzen. Sonst sind wir verloren!

Unbedingt!

herberger
01.09.2022, 10:45
Das soll uns nicht bekümmern. Wir sind ein reiches Land und wir schaffen das!

Wer als Büßer durch die Welt wandert der wird auch so behandelt, seit diese deutschen Hippi Politiker an die Macht sind ist das Tor noch weiter geöffnet.

Man stelle sich mal vor die Mongolei verpflichtet sich für Dschingis Khan Wiedergutmachung zu leisten.

Maitre
01.09.2022, 10:48
Wer als Büßer durch die Welt wandert der wird auch so behandelt, seit diese deutschen Hippi Politiker an die Macht sind ist das Tor noch weiter geöffnet.

Man stelle sich mal vor die Mongolei verpflichtet sich für Dschingis Khan Wiedergutmachung zu leisten.

Die Mongolen müssten nur ein wenig suchen und eine Verbindung von Dschingis Khan nach Deutschland suchen. Ich bin mir sicher, unsere Eliten würden auch diese Schuld übernehmen und wie eine zweite große Monstranz vor sich her tragen.

navy
01.09.2022, 10:48
Warum unternahm die Politik Nichts dagegen! Dumm Kriminelle schon vor Jahrzehnten,denn die echten Polen sind fleissige Handwerker in Deutschland. Warum wurde das geduldet von den Ratten der Deutschen und Polnischen Politik. Zuletzt der Abschaum Tusk

Geklaute Autos, das wäre sehr leicht zu verhindern gewesen, auch über Tirana, Albanien, Mazedonien, Georgien, Kasachtan. Kriminelle regierten schon damals Deutschland, die Absatzmärkte auch für geklaute Autos nur suchten. Immer wieder fällt der Name: KAS; HBS, FES Stiftung. Das gilt für viele Länder, wie auch Kolumbien, wo man nur kriminelle Enterprise finanzierte

SprecherZwo
01.09.2022, 10:48
Aufrechnen gegen die Ländereien, schlesische Kohle usw. die sie von Deutschland seit 77 Jahren besitzen.

Ich glaube, dann müssten eher die zahlen.

---

Die BRD ist ja zu feige, den polnischen Landraub auch nur zu erwähnen. Das ist eben das Ergebnis von Schuldkult und 80 Jahre Umerziehung.

Neben der Spur
01.09.2022, 10:49
Die mag ich ja schon wieder - also den Durchschnittsisraeli bzw. die Ultraorthodoxen. Die Zionisten (aller Coleur, auch sog. Nichtjüdische Zionisten) und Siedler dagegn rangieren in der Tat auf der selben Stufe wie die Polen.

Aber die Jüdischen Siedler kommen doch
vor Allem aus der ehemaligen Sowjetunion;
so mit ??? statt Kolchose.

Differentialgeometer
01.09.2022, 10:49
Die BRD ist ja zu feige, den polnischen Landraub auch nur zu erwähnen. Das ist eben das Ergebnis von Schuldkult und 80 Jahre Umerziehung.
Aber: sie hassen Russland, deswegen siehst Du drüber hinweg? . :polen:

SprecherZwo
01.09.2022, 10:50
Die Mongolen müssten nur ein wenig suchen und eine Verbindung von Dschingis Khan nach Deutschland suchen. Ich bin mir sicher, unsere Eliten würden auch diese Schuld übernehmen und wie eine zweite große Monstranz vor sich her tragen.

Ganz im Ernst, wenn Marine Le Pen oder Melenchon in 5 Jahren Präsident werden, sollten wir auch mit entsprechenden Forderungen seitens der Froschfresser rechnen.

Differentialgeometer
01.09.2022, 10:50
Aber die Jüdischen Siedler kommen doch
vor Allem aus der ehemaligen Sowjetunion;
so mit ??? statt Kolchose.
Wo die herkommen, ist mir scheissegal, so lang sie entweder die Palästinenser wie Menschen behandeln oder sich wieder dahin verpissen.

Würfelqualle
01.09.2022, 10:52
Einfach die Deutschen Ostgebiete erwähnen und schon hält der Polacke die Schnauze.

Neben der Spur
01.09.2022, 10:52
Aber nur, wenn wir auf Zappelstrom und Goldstücke setzen. Sonst sind wir verloren!

Strom ist immer Zappelstrom.

Weil, wenn Heinz um 19 Uhr seine Geschirrspülmaschine anstellt,
und Hamurabi um 19:01 seinen PC in Schlaf versetzt,
beginnt die Frequenz zu zappeln.

SprecherZwo
01.09.2022, 10:53
Aber: sie hassen Russland, deswegen siehst Du drüber hinweg? . :polen:

Klar, ich bin ja als grosser Polenfreund bekannt.

Noch vor einem Jahr musste ich mich vor den ganzen Neurechten hier wegen meiner polenkritischen Haltung rechtfertigen.

Damals wurden die Polskis hier noch wegen ihrer Flüchtlingspolitik und ihrer Trump-Freundlichkeit über den grünen Klee gelobt.

Valdyn
01.09.2022, 10:56
Polen hatte gar nicht die Macht über die Ostgebiete zu entscheiden. Gehört auch zur Wahrheit dazu.

Würfelqualle
01.09.2022, 10:56
83 Jahre nach Kriegsbeginn wieder Forderungen an die Nachkriegsgenerationen zu stellen, halte ich für weit überzogen und unangemessen. Um 1/3 des polnischen Staatsgebietes war mal Deutschland. Der Wert des Grundvermögens der privaten und öffentlichen Grundstücke nach heutigen Maßstäben sowie der ausgebeuteten Bodenschätze wie die schlesische Kohle würde schon eine Überkompensierung der Schäden ausmachen. Hinzu kommen Industrieanlagen und Wohnbauten in beträchtlichem Umfang, welche von Polen entschädigungslos okkupiert wurden.

Deutschland ist da der falsche Ansprechpartner. Polen sollte sich hier an Weißrussland und die Ukraine wenden, welche sich als Nachfolgestaaten der Sowjetunion weite Gebiete Polens einverleibt und in der Nachkriegszeit schlesische Kohle genommen haben. Für Russland/Weißrussland/Ukraine existiert der Hitler-Stalin-Pakt weiter, soweit es um die eigenen Gebietsansprüche geht. Insoweit ist es angebracht, vonseiten der Bundesregierung ein für alle Mal eine entsprechende Ansage zu machen.

Ich als Angehöriger der Nachkriegsgenerationen sehe es nicht ein, für die Untaten meiner Vorfahren mit den von uns erarbeiteten Steuergeldern zu haften. Wenn Polen das nicht akzeptiert, dann sollen uns die Polen und Russland unser Staatsgebiet zurückgeben. Dann kann man über Entschädigung weiterreden. So aber nicht. Übrigens hat Polen weit mehr als die Gebiete jenseits von Oder und Neiße okkupiert. So die Gebiete westlich der Oder um die Städte Stettin und Pölitz und den östlichen Teil der Insel Usedom mit der Stadt Swinemünde. Wenn Polen das Paket aufschnüren will, muss aber auch alles auf den Tisch und einbezogen werden. Dann würde die Bilanz für Polen vermutlich sehr schlecht ausfallen. Besser für Polen wäre: behalten und schweigen.

Maitre
01.09.2022, 10:56
Ganz im Ernst, wenn Marine Le Pen oder Melenchon in 5 Jahren Präsident werden, sollten wir auch mit entsprechenden Forderungen seitens der Froschfresser rechnen.

Auch das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Zu so Sachen gehören aber immer zwei: Der, der fordert, und der, der auf diese Forderungen eingeht. Die wissen eben, dass bei unserer Politik die Brieftasche locker sitzt, dafür aber keine Eier vorhanden sind. Ich wäre ja dafür, würden wir uns an den Japanern zu orientieren. Denen gehen solche Forderungen gepflegt am Arsch vorbei und sie verehren im Gegenzug ihre Kriegstoten, darunter auch welche, die tatsächlich Kriegsverbrechen begingen (z.B. Angehörige der "Einheit 731"). Letzteres finde ich zwar etwas anrüchig, aber: ihr Land- ihre Regeln.

SprecherZwo
01.09.2022, 11:00
Polen hatte gar nicht die Macht über die Ostgebiete zu entscheiden. Gehört auch zur Wahrheit dazu.

Das macht sie aber nicht zu Unschuldslämmern, im Gegenteil, wäre es nach denen gegangen, hätten sie auch noch Usedom und Rügen einkassiert.

Die polnischen Vertreter bei den Geheimverhandlungen im Juli 1944 in Moskau verlangten auch Usedom und Rügen nach dem Sieg über Hitler an Polen zu übergeben. Als strategische Basis wären die Ostseeinseln zur Verteidigung gegenüber Deutschland enorm wichtig



https://www.svz.de/lokales/artikel/ruegen-bekommt-ihr-nach-dem-dritten-weltkrieg-40248877

navy
01.09.2022, 11:00
Wer als Büßer durch die Welt wandert der wird auch so behandelt, seit diese deutschen Hippi Politiker an die Macht sind ist das Tor noch weiter geöffnet.

Man stelle sich mal vor die Mongolei verpflichtet sich für Dschingis Khan Wiedergutmachung zu leisten.

oder Japan, hat sich nie bei China entschuldigt für Zwangsprostitution, Massaker, die Britten ebenso nicht. Die Asyl Industrie kassiert kräftig immer mit

Das die Polen auch nach dem 2WK, überlebende Juden ermordeten da wird geschwiegen

Außenminister Maas zum 50. Jahrestag des Kniefalls von Willy Brandt im ehemaligen Warschauer Ghetto
07.12.2020

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fblobsvc.wort.lu%2Fpictur e%2F7035ad9a1cba75abfe76609b63e438a3%2F1200%2F752% 2Fwortv3%2F1f60f7cbd1197938ea9cf942f1a4d8aefddcc7b 0&sp=1662026199T834ca639dc474a9324343a050e534284fcda a21bf8d2e9876fccf144e03d465f

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/maas-jahrestag-kniefall/2423840

Voll der Affe, wie Steinmeier

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=http%3A%2F%2Fwww.das-palaestina-portal.de%2FBilder3%2Findex2696.JPG&sp=1662026199T23acdb53cfe3d830c19eb12701f408f96120 3939598a565c828946ec3a033fe4

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fblobsvc.wort.lu%2Fpictur e%2Ffc8110746c018cb5ba0d0d06aa4e101d%2F600%2F315%2 Fcrop%2F0%2F387%2F3027%2F2023%2Fwortv3%2F659142135 54d7e17c513fd68cb16379e84748306&sp=1662026199T9a4027865458c225db8dab480cbe63212f4a e2da31333de9708f77f461141f9e


"Ich schäme mich": Maas bittet in Polen um Vergebung
Der deutsche Außenminister Heiko Maas und sein polnischer Amtskollege Jacek Czaputowicz im Museum des Warschauer Aufstandes. Foto: AFP/Janek Skarzynski
Der historische Kniefall von Willy Brandt in Warschau lässt sich nicht wiederholen. Außenminister Maas findet beim Gedenken an den Warschauer Aufstand aber klare Worte.
https://www.wort.lu/de/international/ich-schaeme-mich-maas-bittet-in-polen-um-vergebung-5d431539da2cc1784e348fbf

Arschkriecher, sind unbeliebt, in der Diplomatie

Valdyn
01.09.2022, 11:03
Das macht sie aber nicht zu Unschuldslämmern, im Gegenteil, wäre es nach denen gegangen, hätten sie auch noch Usedom und Rügen einkassiert.


https://www.svz.de/lokales/artikel/ruegen-bekommt-ihr-nach-dem-dritten-weltkrieg-40248877

War auch so nicht gemeint.

SprecherZwo
01.09.2022, 11:04
Auch das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Zu so Sachen gehören aber immer zwei: Der, der fordert, und der, der auf diese Forderungen eingeht. Die wissen eben, dass bei unserer Politik die Brieftasche locker sitzt, dafür aber keine Eier vorhanden sind. Ich wäre ja dafür, würden wir uns an den Japanern zu orientieren. Denen gehen solche Forderungen gepflegt am Arsch vorbei und sie verehren im Gegenzug ihre Kriegstoten, darunter auch welche, die tatsächlich Kriegsverbrechen begingen (z.B. Angehörige der "Einheit 731"). Letzteres finde ich zwar etwas anrüchig, aber: ihr Land- ihre Regeln.

Natürlich, die Devotheit aufgrund des Schuldkultes wird unser endgültiger Untergang sein.

Aus dem gleichen Grund stopfen wir unser Land doch auch mit Arabern und Negern voll, um so für unsere ewiglich Schuld zu büssen.

Chronos
01.09.2022, 11:10
Auch das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Zu so Sachen gehören aber immer zwei: Der, der fordert, und der, der auf diese Forderungen eingeht. Die wissen eben, dass bei unserer Politik die Brieftasche locker sitzt, dafür aber keine Eier vorhanden sind. Ich wäre ja dafür, würden wir uns an den Japanern zu orientieren. Denen gehen solche Forderungen gepflegt am Arsch vorbei und sie verehren im Gegenzug ihre Kriegstoten, darunter auch welche, die tatsächlich Kriegsverbrechen begingen (z.B. Angehörige der "Einheit 731"). Letzteres finde ich zwar etwas anrüchig, aber: ihr Land- ihre Regeln.

Den Japanern hat man aber auch nicht über 70 Jahre lang tiefstes Schuldbewusstsein bis ins Knochenmark gehämmert, wie bei uns seit 1945.

Und wie wir wissen, ist Schuldbewusstsein die empfindlichste Achillesferse des Menschen. Damit kann man fast jeden Menschen dazu bringen, sich täglich schon beim Aufstehen Asche aufs Haupt zu streuen und gebückt den Tag in innerlich gebückter Haltung zu überstehen.

Differentialgeometer
01.09.2022, 11:12
Klar, ich bin ja als grosser Polenfreund bekannt.

Noch vor einem Jahr musste ich mich vor den ganzen Neurechten hier wegen meiner polenkritischen Haltung rechtfertigen.

Damals wurden die Polskis hier noch wegen ihrer Flüchtlingspolitik und ihrer Trump-Freundlichkeit über den grünen Klee gelobt.
Ich weiss ja, Du hasst die. Auf der anderen Seite überschattet der Konflikt ja auch alles andere bei Dir. Dachte, dass die deswegen an Ansehen gewonnen haben.

Maitre
01.09.2022, 11:24
Den Japanern hat man aber auch nicht über 70 Jahre lang tiefstes Schuldbewusstsein bis ins Knochenmark gehämmert, wie bei uns seit 1945.

Und wie wir wissen, ist Schuldbewusstsein die empfindlichste Achillesverse des Menschen. Damit kann man fast jeden Menschen dazu bringen, sich täglich schon beim Aufstehen Asche aufs Haupt zu streuen und gebückt den Tag in innerlich gebückter Haltung zu überstehen.

Ja, das müsste man natürlich wieder wegerziehen. Und dafür fehlt der Wille. Wobei man es uns im Osten der Republik auch nicht ganz so intensiv ins Hirn hämmerte, weshalb ich solche Aussagen, wie die obenstehende ganz locker in der Frühstücksrunde gucken lassen kann, ohne dass einer eine Miene verzieht.

Würfelqualle
01.09.2022, 11:26
Den Japanern hat man aber auch nicht über 70 Jahre lang tiefstes Schuldbewusstsein bis ins Knochenmark gehämmert, wie bei uns seit 1945.

Und wie wir wissen, ist Schuldbewusstsein die empfindlichste Achillesverse des Menschen. Damit kann man fast jeden Menschen dazu bringen, sich täglich schon beim Aufstehen Asche aufs Haupt zu streuen und gebückt den Tag in innerlich gebückter Haltung zu überstehen.

Man kann Japan und Deutschland nicht vergleichen. Außerdem hat Japan nicht den 2. Weltkrieg begonnen und hat auch nicht systematisch, industriell Millionen Juden ermordet. Japan war nur Achsenmacht im Pazifik, der Hilfsarbeiter des Deutschen Reiches im fernen Osten.

Maitre
01.09.2022, 11:29
Man kann Japan und Deutschland nicht vergleichen. Außerdem hat Japan nicht den 2. Weltkrieg begonnen und hat auch nicht systematisch, industriell Millionen Juden ermordet. Japan war nur Achsenmacht im Pazifik, der Hilfsarbeiter des Deutschen Reiches im fernen Osten.

Du unterschätzt Japans Rolle massiv.

SprecherZwo
01.09.2022, 11:31
Man kann Japan und Deutschland nicht vergleichen. Außerdem hat Japan nicht den 2. Weltkrieg begonnen und hat auch nicht systematisch, industriell Millionen Juden ermordet. Japan war nur Achsenmacht im Pazifik, der Hilfsarbeiter des Deutschen Reiches im fernen Osten.

Deutschland hat auch nicht den 2.Weltkrieg begonnen. Und die Zahl der von Japanern getöteten Chinesen übersteigt selbst die offiziellen HC-Zahlen deutlich.

Klopperhorst
01.09.2022, 11:32
Man kann Japan und Deutschland nicht vergleichen. Außerdem hat Japan nicht den 2. Weltkrieg begonnen und hat auch nicht systematisch, industriell Millionen Juden ermordet. Japan war nur Achsenmacht im Pazifik, der Hilfsarbeiter des Deutschen Reiches im fernen Osten.

Die Japsen haben in China ziemlich gewütet. Keine Ahnung, ob es da einen Schuldkult gibt.

---

Chronos
01.09.2022, 11:34
Man kann Japan und Deutschland nicht vergleichen. Außerdem hat Japan nicht den 2. Weltkrieg begonnen und hat auch nicht systematisch, industriell Millionen Juden ermordet. Japan war nur Achsenmacht im Pazifik, der Hilfsarbeiter des Deutschen Reiches im fernen Osten.
Nö, also soooo einfach war die Sache mit Japan nun auch wieder nicht.

Japan hat sich in Fernost als regionale Supermacht aufgebaut und beispielsweise in der Mandschurei sowie später in China (Nanking usw.) mal so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt.

Ausserdem wurde Japan von den westliche Entente-Mächten Großbritannien, USA, Niederlande usw. von den südostasiatischen Rohstoffquellen abgeschnitten (Malaysia = Zinn und Kautschuk, Indonesien = Öl, Kautschuk und Holz, usw.) und hat sich dann entsprechend zur Wehr gesetzt (Pearl Harbor; der Rest ist bekannt).

Neben der Spur
01.09.2022, 11:35
Natürlich, die Devotheit aufgrund des Schuldkultes wird unser endgültiger Untergang sein.

Aus dem gleichen Grund stopfen wir unser Land doch auch mit Arabern und Negern voll, um so für unsere ewiglich Schuld zu büssen.

Das sind keine Neger und Araber, das sind (potentielle) Semiten.

Edith:
* virtuelle Semiten
* perspektivische Semiten
* futuristische Semiten
* Falscher Hase / Fake-Semiten
* genderische Semiten
* Gold-Semiten
* Fach-Semiten
* Rechts-Semiten


------

Remiten
Semiten
Termiten

Differentialgeometer
01.09.2022, 11:35
Man kann Japan und Deutschland nicht vergleichen. Außerdem hat Japan nicht den 2. Weltkrieg begonnen und hat auch nicht systematisch, industriell Millionen Juden ermordet. Japan war nur Achsenmacht im Pazifik, der Hilfsarbeiter des Deutschen Reiches im fernen Osten.
Wie ein Mathematikdoktorand aus China in Seattle gesagt hat: keine Ahnung warum es keinen interessiert, dass die Japaner in China schlimmer wüteten als die Deutschen es je gekonnt hätten.

Differentialgeometer
01.09.2022, 11:36
Die Japsen haben in China ziemlich gewütet. Keine Ahnung, ob es da einen Schuldkult gibt.

---
Gibt es nicht. Interessiert die auch nicht.

Apart
01.09.2022, 11:38
Den Japanern hat man aber auch nicht über 70 Jahre lang tiefstes Schuldbewusstsein bis ins Knochenmark gehämmert, wie bei uns seit 1945.

Und wie wir wissen, ist Schuldbewusstsein die empfindlichste Achillesferse des Menschen. Damit kann man fast jeden Menschen dazu bringen, sich täglich schon beim Aufstehen Asche aufs Haupt zu streuen und gebückt den Tag in innerlich gebückter Haltung zu überstehen.



Das Schuldbewusstsein ist aber bei den Völkern verschieden stark ausgeprägt.
Bei keinem Volk ist dies so gut entwickelt, wie bei den nordischen Völkern. Die christliche Prägung spielt da eher eine Nebenrolle, das ist Veranlagung.

Den Italienern könntest du auch mit generationemlangen Schuldkult kaum schlechtes Gewissen machen wegen Mussolinis Giftgasangriffen auf abessinische Dörfer.

Apart
01.09.2022, 11:41
Die Mongolen müssten nur ein wenig suchen und eine Verbindung von Dschingis Khan nach Deutschland suchen. Ich bin mir sicher, unsere Eliten würden auch diese Schuld übernehmen und wie eine zweite große Monstranz vor sich her tragen.


Dschingis Khan soll eher nordischen Einschlag gehabt haben als mongolischen. :cool:

Maitre
01.09.2022, 11:41
Nö, also soooo einfach war die Sache mit Japan nun auch wieder nicht.

Japan hat sich in Fernost als regionale Supermacht aufgebaut und beispielsweise in der Mandschurei sowie später in China (Nanking usw.) mal so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt.

Ausserdem wurde Japan von den westliche Entente-Mächten Großbritannien, USA, Niederlande usw. von den südostasiatischen Rohstoffquellen abgeschnitten (Malaysia = Zinn und Kautschuk, Indonesien = Öl, Kautschuk und Holz, usw.) und hat sich dann entsprechend zur Wehr gesetzt (Pearl Harbor; der Rest ist bekannt).

Weshalb man den Beginn des Zweiten Weltkrieges realistischerweise auf den Juni 1937 verlegen müsste, bzw. nicht müsste, sondern in historisch interessierten Kreisen auch tut. Nach offizieller BRD-Lesart ist das natürlich ein Affront: Unsere schöne Alleinschuld!

Maitre
01.09.2022, 11:42
Dschingis Khan soll eher nordischen Einschlag gehabt haben als mongolischen. :cool:

Bingo!

Neben der Spur
01.09.2022, 11:43
Dschingis Khan soll eher nordischen Einschlag gehabt haben als mongolischen. :cool:

Nee, eher Astronomischen Einschlag,
so mit Milchstraße als Abwassergraben.

Lykurg
01.09.2022, 11:44
Dschingis Khan soll eher nordischen Einschlag gehabt haben als mongolischen. :cool:

Richtig - er war rotblond laut zeitgenössischen Quellen. Auch Tamerlane war rothaarig, sein Schädel als vorwiegend nordisch bestätigt. Also Nachfahren von indogermanischen Reitervölkern. Ohne die sind die heutigen Mongolen nicht einmal mehr in der Steppe wichtig.


Das Schuldbewusstsein ist aber bei den Völkern verschieden stark ausgeprägt.
Bei keinem Volk ist dies so gut entwickelt, wie bei den nordischen Völkern. Die christliche Prägung spielt da eher eine Nebenrolle, das ist Veranlagung.

Den Italienern könntest du auch mit generationemlangen Schuldkult kaum schlechtes Gewissen machen wegen Mussolinis Giftgasangriffen auf abessinische Dörfer.

Richtig. Natürlich auch eine Frage der Intelligenz und Kulturstufe.

Mein Hund: "Bell! Ich mache alle andern nieder! Alle Knochen für mich!"
Neger: "Haste gesehen? Unsa Stamm hat sie alle plattgemacht und gekillt! Geil! Wir sind die besten!"
Türke: "Wir ficken jeden bei Krieg! Guck mal wie viele Köppe isch gesammelt habe, Alta!"
Deutscher: "Oh, das tut mir sehr leid. Bei objektiver Betrachtung ist das...."

cornjung
01.09.2022, 11:45
Natürlich, die Devotheit aufgrund des Schuldkultes wird unser endgültiger Untergang sein. Aus dem gleichen Grund stopfen wir unser Land doch auch mit Arabern und Negern voll, um so für unsere ewiglich Schuld zu büssen.
Ich wohne im deutsch-französisch-schweizer Grenzgebiet. In Frankreich, der Schweiz und in Italien, wo ich kürzlich war, ist es nicht besser. Im nahe gelegen Mulhouse gibt es Stadteile, da siehst du fast keinen Weissen mehr.

ich58
01.09.2022, 11:48
Wo die herkommen, ist mir scheissegal, so lang sie entweder die Palästinenser wie Menschen behandeln oder sich wieder dahin verpissen.
Am Wochenende hatten die Zionisten Treffen in Basel, 700 Mann Militär und Polizeihubschrauber rund um die Uhr, haben sich bei der Bevölkerung beliebt gemacht.

ich58
01.09.2022, 11:50
Das Schuldbewusstsein ist aber bei den Völkern verschieden stark ausgeprägt.
Bei keinem Volk ist dies so gut entwickelt, wie bei den nordischen Völkern. Die christliche Prägung spielt da eher eine Nebenrolle, das ist Veranlagung.

Den Italienern könntest du auch mit generationemlangen Schuldkult kaum schlechtes Gewissen machen wegen Mussolinis Giftgasangriffen auf abessinische Dörfer.
Die sollen erst mal für die Besatzungszeit der Römer zahlen!

Apart
01.09.2022, 11:50
Deutschland hat auch nicht den 2.Weltkrieg begonnen. Und die Zahl der von Japanern getöteten Chinesen übersteigt selbst die offiziellen HC-Zahlen deutlich.


Richtig.
Den 2. Weltkrieg hat Frankreich begonnen, als es in Deutschland ab Ende 1918 das Rheinland besetzte.

Klopperhorst
01.09.2022, 11:51
... Bei keinem Volk ist dies so gut entwickelt, wie bei den nordischen Völkern. Die christliche Prägung spielt da eher eine Nebenrolle, das ist Veranlagung. ...

Ich neige nicht zum Schuldkult, im Gegenteil.
Irgendwie scheint es doch unterschiedliche Charaktere in den nordischen Völkern zu geben.

---

Apart
01.09.2022, 11:54
Ich neige nicht zum Schuldkult, im Gegenteil.
Irgendwie scheint es doch unterschiedliche Charaktere in den nordischen Völkern zu geben.

---

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, wage aber zu behaupten, daß es dir doch deutlich mehr an die Nieren geht, wenn dir unrechtes Verhalten vor AUgen geführt wird, als bei einem Südeuropäer das selbe Vergehen.

Klopperhorst
01.09.2022, 11:57
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, wage aber zu behaupten, daß es dir doch deutlich mehr an die Nieren geht, wenn dir unrechtes Verhalten vor AUgen geführt wird, als bei einem Südeuropäer das selbe Vergehen.

Meine Vorfahren waren Ostdeutsche (Ostpreußen, Schlesien, Sudetenland).
Was mir schon oft auffiel, dass Leute mit ostdeutschen Vorfahren ganz anders ticken, als die meisten Westdeutschen.

Das hängt sicher mit einer epigenetischen Prägung im eher feindlichen Umfeld des ehem. Ostens zusammen,
wenn man bedenkt, dass die Vorfahren wohl Ostsiedler oder auch Ritter waren, die sich dort aggressiv behaupten mussten.

Da ist das Gutmenschentum weniger in den Genen veranlagt.

---

Apart
01.09.2022, 12:03
Meine Vorfahren waren Ostdeutsche (Ostpreußen, Schlesien, Sudetenland).
Was mir schon oft auffiel, dass Leute mit ostdeutschen Vorfahren ganz anders ticken, als die meisten Westdeutschen.

Das hängt sicher mit einer epigenetischen Prägung im eher feindlichen Umfeld des ehem. Ostens zusammen,
wenn man bedenkt, dass die Vorfahren wohl Ostsiedler oder auch Ritter waren, die sich dort aggressiv behaupten mussten.

Da ist das Gutmenschentum weniger in den Genen veranlagt.

---


Wäre jetzt ein äusserst spannendes Forschungsgebiet.
Könnte mir auch vorstellen, dass an deiner These was dran ist.
Du solltest aber auch nicht glauben, dass in Westdeutschland alles immerschon Teletabbi Welt war. Gegenden am Rhein hatten alle Generation mal einen Franzoseneinfall oder andere Krieg.
Trotzdem bin ich überzeugt, daß selbst ein epigenetisch abgebrühter Ostdeutscher immernoch deutlich empathischer ist, als nur ein Südeuropäer, von Arabern oder Negern wollen wir mal gar nicht reden.

Klopperhorst
01.09.2022, 12:10
Wäre jetzt ein äusserst spannendes Forschungsgebiet.
Könnte mir auch vorstellen, dass an deiner These was dran ist.
Du solltest aber auch nicht glauben, dass in Westdeutschland alles immerschon Teletabbi Welt war. Gegenden am Rhein hatten alle Generation mal einen Franzoseneinfall oder andere Krieg.
Trotzdem bin ich überzeugt, daß selbst ein epigenetisch abgebrühter Ostdeutscher immernoch deutlich empathischer ist, als nur ein Südeuropäer, von Arabern oder Negern wollen wir mal gar nicht reden.

Ich habe ja mal Nordwest-Deutsche als das eigentliche Problem beschrieben.
Wäre Deutschland von Leuten des Naturells Sachsen besiedelt, sähe es hier ganz anders aus.

Das Problem sind die Steinmeiers, Baerbocks, Habecks und Scholzens aus Nordwest-Deutschland, die mit ihrem inhärenten Gutmenschentum
und Schuldkult das ganze Deutsche Volk knechten.

---

naturstoned
01.09.2022, 12:16
Das Schuldbewusstsein ist aber bei den Völkern verschieden stark ausgeprägt.
Bei keinem Volk ist dies so gut entwickelt, wie bei den nordischen Völkern. Die christliche Prägung spielt da eher eine Nebenrolle, das ist Veranlagung.

Den Italienern könntest du auch mit generationemlangen Schuldkult kaum schlechtes Gewissen machen wegen Mussolinis Giftgasangriffen auf abessinische Dörfer.

Ja, aber es gibt auch zig Hollywood Blockbuster vom hässlichen Deutschen !
(Die meisten davon übrigens ab den 1990ern. korrespondierend mit der zunehmenden Political correctness ;)

All die jahrzehnte zuvor haben sich die Nachkriegsboomer bzw. die generation Flakhelfer und Wirtschaftswunder darauf verlassen, dass man einfach "das maul hält" weil "es war ja krieg. den Rest regelt das Wirtschaftswachstum...
bis es dann iwann hieß: "null bock" und "no future"))

darstellungen von Italienern sehen im Kino so aus: Mafia, Pizza und Amore
sowas hat was identitätsstiftendes

wohingegen die Deutschen gerne als "im Stechschritt marschierende Idioten" dargestellt werden.
seelenlose eiskalter Killermaschinen, welche Sauerkraut fressen
Egal ob als Bondbösewicht oder als monokeltragender Wehrmachtsgeneral auf Schloss brunnwald xD

- da war doch die Darstellung in inglourious basterds erfrischend anders! - ic hverstehe bis heute nicht, warum der Film "antideutsch" sein soll
Wahrscheinlich haben sich manche "Rechte" mal wieder von antifa Pissern triggern lassen, welche spuckis /sticker vom "Bääärenj * den" überall verteilen. oh gott^^

Man man man, ihr wisst doch wie einfach zu manipulieren diese Menschenaffen da draußen sind.
allerorten.
zu allen zeiten.

Apart
01.09.2022, 12:27
Ich habe ja mal Nordwest-Deutsche als das eigentliche Problem beschrieben.
Wäre Deutschland von Leuten des Naturells Sachsen besiedelt, sähe es hier ganz anders aus.

Das Problem sind die Steinmeiers, Baerbocks, Habecks und Scholzens aus Nordwest-Deutschland, die mit ihrem inhärenten Gutmenschentum
und Schuldkult das ganze Deutsche Volk knechten.

---


Ex DDR Bürger sind nat. weniger westlich hirngefickt, das hat nichts mit Veranlagung zu tuen.
Die genetischen und epigenetischen Unterschiede der Deutschen sind zu marginal, um eine handfeste Signifikanz zu ermitteln bezüglich Gutmenschentum.
Ich dachte früher auch lange, die Süddeutschen wären weniger gutmenschlich verseucht, als Norddeutsche, da sie mehr südländische Gene haben. Wenn ich mir die Mentalität und Wahlergebnisse in Baden WÜ. heute anschaue bin ich schlauer.

naturstoned
01.09.2022, 12:30
Ich habe ja mal Nordwest-Deutsche als das eigentliche Problem beschrieben.
Wäre Deutschland von Leuten des Naturells Sachsen besiedelt, sähe es hier ganz anders aus.

Das Problem sind die Steinmeiers, Baerbocks, Habecks und Scholzens aus Nordwest-Deutschland, die mit ihrem inhärenten Gutmenschentum
und Schuldkult das ganze Deutsche Volk knechten.

---

interessante Theorie. Niedersachsen war ja früher englisch, die Hansestädte kochen eh ihr eigenes Süppchen - bzw. sind kosmopolitisch

vllt daher dieser (kulturelle!) Unterschied zu den Bergvölkern und Waldschraten im Rest des Landes^^

Neben der Spur
01.09.2022, 12:32
Ich habe ja mal Nordwest-Deutsche als das eigentliche Problem beschrieben.
Wäre Deutschland von Leuten des Naturells Sachsen besiedelt, sähe es hier ganz anders aus.

Das Problem sind die Steinmeiers, Baerbocks, Habecks und Scholzens aus Nordwest-Deutschland, die mit ihrem inhärenten Gutmenschentum
und Schuldkult das ganze Deutsche Volk knechten.

---

Tja, aus Nordwestdeutschland kommt halt
der Hypermensch,
während aus Südosten Braunbären mit
Haselnuß-Augen und Uboot-Größe stammen.

Eridani
01.09.2022, 12:33
Mein Lieblingsland hat wieder eine grosse Fresse. „Lange wurde das Gutachten unter Verschluss gehalten. Zum 83. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs will Polen nun die Schäden beziffern, die die deutsche Besatzer damals angerichtet haben – eine Belastungsprobe für die deutsch-polnischen Beziehungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article240797101/Polen-Entschaedigungsforderungen-an-Deutschland-aus-Zweiten-Weltkrieg.html?source=puerto-reco-2_ABC-V10.0.A_control

Wie oft denn noch? In mehreren internationalen Verträgen wurde diese Frage inzwischen geklärt. Sind wir immer noch das Sozialamt der Welt?


Juristisch ist die Frage der Reparationen aus deutscher Sicht abgeschlossen (https://www.tagesspiegel.de/politik/vor-regierungskonsultationen-polen-pocht-auf-reparationen-in-dreistelliger-milliardenhoehe/23256866.html). Sie wurde in mehreren Verträgen geregelt. Im Potsdamer Abkommen vereinbarten die Siegermächte, dass die Reparationen an Polen aus den Leistungen zu entnehmen seien, die die Sowjetunion erhält. Im Görlitzer Vertrag 1950 (https://treaties.un.org/doc/Publication/UNTS/Volume%20319/v319.pdf) einigten sich die Regierungen der DDR und Polens auf die Oder-Neiße-Linie als endgültige Grenze. 1953 erklärte die polnische Regierung gegenüber der DDR, dass sie auf weitere Reparationen verzichte. (https://www.faz.net/aktuell/politik/polnische-forderungen-reparationen-an-polen-1178843-p2.html) Im Zwei-plus-vier-Vertrag zur Einheit Deutschlands 1990 heißt es, Reparationsfragen seien erledigt. Bei den Gesprächen über den deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrag von 1991 erklärten beide Regierungen die Entschädigungsfragen für abschließend geregelt.
Polen hat zudem einen materiellen Ausgleich durch die Westverschiebung seiner Grenzen erhalten. Die Gebiete in Ostpreußen, Westpreußen, Pommern, Nieder- und Oberschlesien, die zu Polen kamen, waren ökonomisch besser entwickelt als die Ostgebiete, die Polen an die Sowjetunion verlor.

Die Frage, ob Polen von Deutschland so viele Jahre nach dem Krieg Reparationen fordern kann, hat neben der juristischen auch eine moralische und eine politische Komponente. Moralisch steht Deutschland in Polens Schuld; es hat keine materielle Wiedergutmachung geleistet, die annähernd im Verhältnis zu den Leiden und Schäden steht. Sechs Millionen polnische Bürger wurden ermordet, ein Großteil davon jüdischen Glaubens. Die polnische Intelligenz wurde gezielt ausgerottet. Städte und Dörfer wurden dem Erdboden gleichgemacht.

Warum bricht die Debatte jetzt auf?
Polens rechtspopulistische Regierungspartei PiS hat die Frage deutscher Reparationen nach dem Wahlsieg 2015 immer wieder vorangetrieben. Eine Parlamentskommission hat einen Bericht mit Berechnungen zur Höhe der Forderungen und Argumenten erarbeitet. Er ist noch nicht veröffentlicht. Ein Wortführer ist der Reparationsbeauftragte und PiS-Abgeordnete Arkadiusz Mularczyk (https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/reparationen-polen-zweiter-weltkrieg-forderungen-deutschland-entschaedigung). Er behauptet, die Reparationsfragen seien nicht abschließend geregelt, weil Polen am Potsdamer Abkommen nicht beteiligt war und zur Zeit des Görlitzer Vertrags mit der DDR keine demokratisch legitimierte Regierung hatte. Kurz vor dem 80. Jahrestag des Kriegsbeginns findet er mehr Gehör.

https://www.tagesspiegel.de/politik/milliardenforderungen-aus-polen-muss-deutschland-noch-fuer-kriegsverbrechen-zahlen/24931278.html




https://www.faz.net/aktuell/politik/polnische-forderungen-reparationen-an-polen-1178843-p2.html

naturstoned
01.09.2022, 12:39
Politik ist eigentlich nur noch Getrolle oder?

ich für meinen Teil bin weder nationalistisch oder patriotisch, aber wenn mir jmd. erzählen will, ich wäre als "DEutscher" genetisch minderwertig oder verantwortlich für die Dreckspolitik vergangener Jahrzehnte oder jahrhunderte. dann bekommen die den Finger

FUCK YOU !

was wollen die Penner, soll doch jeder, der sich korrekt aufführt, nach deutschland kommen. und wenn sich gewisse Gruppen wie arschlöcher und idioten aufführen, dann gibts einen arschtritt.
auch damit die ehrlichen Ausländer bzw. leute mit migrationshintergrund nicht vom wachsenden Unmut in die gleiche schublade wie die salafisten und kulturbereicherer gesteckt werden

Ganz einfache weltsicht. wäre auch mehrheitsfähig.

Dumm nur, dass man dann sowohl von "lüüünks" als auch "röööächts" angewixxt wird.
Den Rechten bin ich zu kosmopolitisch.
Den Linken bin ich nicht lemminghaft genug.

Ich denke mal, wenn man von terrormusel, Prolls aus dem asi toaster, politisch korrekten Birkenstockschlampen, Esospinner spastikern, hängengebliebenen Bananenrepublikanern, bonzen und kommie schweinen gleichermaßen abgelehnt wird, hat man nicht alles falsch gemacht. oder?

Eridani
01.09.2022, 12:48
Politik ist eigentlich nur noch Getrolle oder?

ich für meinen Teil bin weder nationalistisch oder patriotisch, aber wenn mir jmd. erzählen will, ich wäre als "DEutscher" genetisch minderwertig oder verantwortlich für die Dreckspolitik vergangener Jahrzehnte oder jahrhunderte. dann bekommen die den Finger

FUCK YOU !

was wollen die Penner, soll doch jeder, der sich korrekt aufführt, nach deutschland kommen. und wenn sich gewisse Gruppen wie arschlöcher und idioten aufführen, dann gibts einen arschtritt.
auch damit die ehrlichen Ausländer bzw. leute mit migrationshintergrund nicht vom wachsenden Unmut in die gleiche schublade wie die salafisten und kulturbereicherer gesteckt werden

Ganz einfache weltsicht. wäre auch mehrheitsfähig.

Dumm nur, dass man dann sowohl von "lüüünks" als auch "röööächts" angewixxt wird.
Den Rechten bin ich zu kosmopolitisch.
Den Linken bin ich nicht lemminghaft genug.

Ich denke mal, wenn man von terrormusel, Prolls aus dem asi toaster, politisch korrekten Birkenstockschlampen, Esospinner spastikern, hängengebliebenen Bananenrepublikanern, bonzen und kommie schweinen gleichermaßen abgelehnt wird, hat man nicht alles falsch gemacht. oder?


Die Klein- und Großschreibung solltest du noch üben. Deine Grammatik ist auch nicht die Sahne vom Ei. Ansonsten ist deine Wortwahl typisch für einen Proleten von der Straße.
Drei (3) Wochen im HPF-Forum und reißt schon das Maul auf. Reiß dich mal zusammen und lese erst mal eine Weile hier mit.....:cool:

Bruddler
01.09.2022, 12:52
Was sind die geklauten Gebiete wert? Wer stellt die Rechnung für die geklauten Autos und Landmaschinen? Das widerlichste Volk in Europa, dagegen sind Zigeuner Edelmenschen.

Es zeigt sich immer wieder, wir sind nur von "Freunden" umgeben, und sie alle haben uns wahnsinnig lieb, wenn man unseren Politikern glauben darf... :crazy:

Klopperhorst
01.09.2022, 12:54
Tja, aus Nordwestdeutschland kommt halt
der Hypermensch,
während aus Südosten Braunbären mit
Haselnuß-Augen und Uboot-Größe stammen.

Um Bremen herum gibt es viele Schwarzköppe, wahrscheinlich die ganzen Kolonialwarenhändler, die da was einschleppten.
Es gibt auch viele Hamburger mit dicken Lippen und krausen Haaren, siehe z.B. diesen einen Vogel von der Gruppe Deichkind.

---

SprecherZwo
01.09.2022, 12:59
Ich neige nicht zum Schuldkult, im Gegenteil.
Irgendwie scheint es doch unterschiedliche Charaktere in den nordischen Völkern zu geben.

---

Ach nicht? Und weshalb plapperst du dann sowjetische Lügenpropaganda über den 2 WK nach?

Bruddler
01.09.2022, 13:03
Jetzt ist es raus - Die polnischen Forderungen belaufen sich auf 1,3 Billionen €
"Wahre Freunde" eben...

marion
01.09.2022, 13:08
83 Jahre nach Kriegsbeginn wieder Forderungen an die Nachkriegsgenerationen zu stellen, halte ich für weit überzogen und unangemessen. Um 1/3 des polnischen Staatsgebietes war mal Deutschland. Der Wert des Grundvermögens der privaten und öffentlichen Grundstücke nach heutigen Maßstäben sowie der ausgebeuteten Bodenschätze wie die schlesische Kohle würde schon eine Überkompensierung der Schäden ausmachen. Hinzu kommen Industrieanlagen und Wohnbauten in beträchtlichem Umfang, welche von Polen entschädigungslos okkupiert wurden.

Deutschland ist da der falsche Ansprechpartner. Polen sollte sich hier an Weißrussland und die Ukraine wenden, welche sich als Nachfolgestaaten der Sowjetunion weite Gebiete Polens einverleibt und in der Nachkriegszeit schlesische Kohle genommen haben. Für Russland/Weißrussland/Ukraine existiert der Hitler-Stalin-Pakt weiter, soweit es um die eigenen Gebietsansprüche geht. Insoweit ist es angebracht, vonseiten der Bundesregierung ein für alle Mal eine entsprechende Ansage zu machen.

Ich als Angehöriger der Nachkriegsgenerationen sehe es nicht ein, für die Untaten meiner Vorfahren mit den von uns erarbeiteten Steuergeldern zu haften. Wenn Polen das nicht akzeptiert, dann sollen uns die Polen und Russland unser Staatsgebiet zurückgeben. Dann kann man über Entschädigung weiterreden. So aber nicht. Übrigens hat Polen weit mehr als die Gebiete jenseits von Oder und Neiße okkupiert. So die Gebiete westlich der Oder um die Städte Stettin und Pölitz und den östlichen Teil der Insel Usedom mit der Stadt Swinemünde. Wenn Polen das Paket aufschnüren will, muss aber auch alles auf den Tisch und einbezogen werden. Dann würde die Bilanz für Polen vermutlich sehr schlecht ausfallen. Besser für Polen wäre: behalten und schweigen.

:gp: du musst aber 104 Jahre zurück gehen. Mit dem Tage des deutschen Waffenstillstandes führte Polen gegen alle Nachbarn sofort Krieg

Die Gebiete in Weißrussland und UKR haben sie auch gewaltsam 1919/20 erobert, die Curzonlinie als festgelegte Grenze war eine ganz andere, darauf wurden sie in Jalta wieder eingedampft mit Kompensation der Westverschiebung

Bei einem User hab ich jetzt das Cover : Von Stefan Scheil - Polens Zwischenkrieg gesehn, dazu noch empfehlenswert: Hans Meiser - Die Ausplünderung Deutschlands seit 1919

@ Waldy
die Polen häten aber auch nein sagen können :)

@ Sprecher Zwo

man muss die Polen auch differenziert betrachten, manches ist gut, manches auch nicht, wie ihr abgrundtiefer Russen& Deutschenhass. Die Polen grämen sich noch heute, dass ihre damalige Führung sich 2x von den Inselaffen hat verarschen lassen und lasten uns das an:crazy:

Eridani
01.09.2022, 13:10
Jetzt ist es raus - Die polnischen Forderungen belaufen sich auf 1,3 Billionen €
"Wahre Freunde" eben...

Typisch Polen; erst die Oder einsauen und alles Leben in ihr ausrotten und dann auch noch Maximal Forderungen stellen.

Neben der Spur
01.09.2022, 13:13
Um Bremen herum gibt es viele Schwarzköppe, wahrscheinlich die ganzen Kolonialwarenhändler, die da was einschleppten.
Es gibt auch viele Hamburger mit dicken Lippen und krausen Haaren, siehe z.B. diesen einen Vogel von der Gruppe Deichkind.

---

Wegen den Franzzacken zur Zeit Napoléon.
Auch in Schweden gibt es ziemlich viele
Schwarzhaarige Bombenleger aus der Zeit.

Selbst das 'Du' wird in Schweden 'Dü' gesprochen,
vom Franz. 'tu' .

Klopperhorst
01.09.2022, 13:14
Ach nicht? Und weshalb plapperst du dann sowjetische Lügenpropaganda über den 2 WK nach?

Russen betreiben und fordern keinen Schuldkult in D, oder gibt es hier den russischen Zentralverband, der dauernd interveniert?
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass Russland finanzielle Forderungen wie Polen oder Griechenland an Deutschland stellt.
Ebenso bin ich Pragmatiker und erkenne, dass Russland bezüglich Rohstoffen und Absatzmarkt wichtig für Deutschland ist.

Du solltest es dir mit den Russen nicht noch einmal verscherzen, bedenke, was die letzte Fehlinterpretation Deutschland kostete.

Willst du nicht aus der Geschichte lernen?

---

Bruddler
01.09.2022, 13:17
Typisch Polen; erst die Oder einsauen und alles Leben in ihr ausrotten und dann auch noch Maximal Forderungen stellen.

Die Polen wollen sich eben auch am Schlachtfest beteiligen, bevor es für sie zu spät ist, und andere sich die größten Fleischstücke aus der deutschen Schlachtkuh herausschneiden...

https://www.focus.de/politik/ausland/schreckensbild-detuschland-hinter-polens-reparationsforderungen-steckt-perfider-plan_id_25701778.html

marion
01.09.2022, 13:17
Jetzt ist es raus - Die polnischen Forderungen belaufen sich auf 1,3 Billionen €
"Wahre Freunde" eben...

ich bestelle mir sofort noch mal Hans Meiser - Die Ausplünderung Deutschlands seit 1919 zum nachlesen, wenn ich mich recht erinnere, dürften wir ein dickes Guthaben bei den Räubern haben :D

Chronos
01.09.2022, 13:17
Jetzt ist es raus - Die polnischen Forderungen belaufen sich auf 1,3 Billionen €
"Wahre Freunde" eben...

Probieren kann man es ja mal.

Die Deutschen sind zum Ausplünderungsobjekt der Welt geworden, und so lange sie sich nicht wehren, kann man die Forderungen ja immer weiter hochschrauben.

Polski: :fuck:

Neben der Spur
01.09.2022, 13:19
Jetzt ist es raus - Die polnischen Forderungen belaufen sich auf 1,3 Billionen €
"Wahre Freunde" eben...

Ach, das sind ja nur 1'300 Mrd,
bei einem jährlichen Bundeshaushalt von 400 Mrd.

Wenn 80 Mio Wohner 2,5 Tsd Nahrung ausgeben,
dann wären es bei 7% MWST
14 Mrd jährlich.
100-jähriges Schuldenreich.

Bruddler
01.09.2022, 13:20
Probieren kann man es ja mal.

Die Deutschen sind zum Ausplünderungsobjekt der Welt geworden, und so lange sie sich nicht wehren, kann man die Forderungen ja immer weiter hochschrauben.

Polski: :fuck:

Wir müssen den Begriff "Freundschaft" neu definieren.
Der eine gibt, der andere nimmt...


Ach, das sind ja nur 1'300 Mrd,
bei einem jährlichen Bundeshaushalt von 400 Mrd.

Wenn 80 Mio Wohner 2,5 Tsd Nahrung ausgeben,
dann wären es bei 7% MWST
14 Mrd jährlich.
100-jähriges Schuldenreich.

Es wäre doch gelacht, wenn man D nicht endlich kleinkriegen würde...

Chronos
01.09.2022, 13:25
(....)

Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass Russland finanzielle Forderungen wie Polen oder Griechenland an Deutschland stellt.

---

Nachdem man fast 40 Jahre lang den besetzten Teil Deutschlands ausgeplündert hat, wäre das so unglaublich dreist, dass es zur Lachnummer der ganzen Welt würde.

Wismut sagt dir doch sicher was?

60 % des in Russland verwendeten Urans wurden vom russisch kontrollierten Bergbau"kombinat" Wismut aus dem Erzgebirge geholt und nach Russland geschafft. Ohne jede Bezahlung oder sonstige Vergütung.

Von Tributzahlungen in Form von industriell produzierten Gütern erst gar nicht zu reden.

Da dann auch noch monetäre Forderungen zu stellen, wäre wirklich der Treppenwitz der Weltgeschichte geworden.

ich58
01.09.2022, 13:29
Probieren kann man es ja mal.

Die Deutschen sind zum Ausplünderungsobjekt der Welt geworden, und so lange sie sich nicht wehren, kann man die Forderungen ja immer weiter hochschrauben.

Polski: :fuck:
Man sollte die Knödelbäcker nicht vergessen, die Beneschdekrete sind Landraub und Völkermord! Ein von Amerika begeistertes und verblödetes Volk, die auf große Unterstützung glaubt. Die begreifen nicht, das sie nur ein Protektorat der EU sind.

Chronos
01.09.2022, 13:35
Man sollte die Knödelbäcker nicht vergessen, die Beneschdekrete sind Landraub und Völkermord! Ein von Amerika begeistertes und verblödetes Volk, die auf große Unterstützung glaubt. Die begreifen nicht, das sie nur ein Protektorat der EU sind.

Meine Rede seit Erbsenreisig!

Die Tschechen habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Die opportunistischen Trittbrettfahrer der Machtverschiebungen in der Zeitgeschichte.... :wut:

(Aber Bier können sie brauen, das muss ihnen der Neid lassen.... :prost: :)) )

Neben der Spur
01.09.2022, 13:42
Man sollte die Knödelbäcker nicht vergessen, die Beneschdekrete sind Landraub und Völkermord! Ein von Amerika begeistertes und verblödetes Volk, die auf große Unterstützung glaubt. Die begreifen nicht, das sie nur ein Protektorat der EU sind.

Ach, so,
deshalb liefert die Lambrecht nur kleckerweise.

GSch
01.09.2022, 13:43
Da haben sich die Polen wirklich viel Mühe gemacht, und dafür wollen wir ihnen herzlich danken. Für die akademische Forschung dürfte das Kompendium sicher von unschätzbarem Wert sein.

Kaufen kann sich Polen allerdings nichts dafür. Jedenfalls seit 1953 nicht mehr. Und falls doch, sollen sie sich bitte an die Sowjetunion wenden, wie in Potsdam vereinbart.

SprecherZwo
01.09.2022, 13:46
Russen betreiben und fordern keinen Schuldkult in D, oder gibt es hier den russischen Zentralverband, der dauernd interveniert?
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass Russland finanzielle Forderungen wie Polen oder Griechenland an Deutschland stellt.
Ebenso bin ich Pragmatiker und erkenne, dass Russland bezüglich Rohstoffen und Absatzmarkt wichtig für Deutschland ist.

Du solltest es dir mit den Russen nicht noch einmal verscherzen, bedenke, was die letzte Fehlinterpretation Deutschland kostete.

Willst du nicht aus der Geschichte lernen?

---

Das Argument könnte man auch auf die USA anwenden, gegen die du dich ja offensichtlich stellen willst, ohne Rücksicht auf Verluste.

ich58
01.09.2022, 13:49
Da haben sich die Polen wirklich viel Mühe gemacht, und dafür wollen wir ihnen herzlich danken. Für die akademische Forschung dürfte das Kompendium sicher von unschätzbarem Wert sein.

Kaufen kann sich Polen allerdings nichts dafür. Jedenfalls seit 1953 nicht mehr. Und falls doch, sollen sie sich bitte an die Sowjetunion wenden, wie in Potsdam vereinbart.
Die kommen aber erst nach dem Durchmarsch durch die Ukraine zu Hilfe!:ätsch:

Flüchtling
01.09.2022, 13:50
Mein Lieblingsland hat wieder eine grosse Fresse. „Lange wurde das Gutachten unter Verschluss gehalten. Zum 83. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs will Polen nun die Schäden beziffern, die die deutsche Besatzer damals angerichtet haben – eine Belastungsprobe für die deutsch-polnischen Beziehungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article240797101/Polen-Entschaedigungsforderungen-an-Deutschland-aus-Zweiten-Weltkrieg.html?source=puerto-reco-2_ABC-V10.0.A_control

Bevor die Deutschen verrecken, quetscht sie noch bis zur letzten Neige aus - 14-stellig, 15-stellig!

Esreicht!
01.09.2022, 13:58
Wie oft denn noch? In mehreren internationalen Verträgen wurde diese Frage inzwischen geklärt. Sind wir immer noch das Sozialamt der Welt?

Hier zu Deinen verlinkten angeblichen polnischen Opferzahlen:


General Jaruzelski: Polens Einwohner-Statistik wurde gefälscht!

……….
„Es fehlt mir bis heute das Verständnis wie in meinem Land nach dem Ende des Krieges 24 Millionen Polen gezählt wurden und schon bei der nächstenVolkszählung im Jahre 1970 waren es plötzlich 14 Millionen Polen mehr.
Dann endete, wie vom Blitz getroffen, die Bevöl- kerungsexplosion und
pendelte sich beim Stande von 38 Millionen auf eine Einwohnerzahl ein,die noch heute unverändert gilt. Offenbar war es ein starkes
Aphrodisiakum was zur Geburt von x- Millionen neuer Polen führte, denn in den Lebensmittelgeschäften gab es nur Essig und Millionen starben ja auch nach dem Kriege“ - gab der ehemalige polnische Präsident gegenüber den hiermit überraschten Journalisten der Tageszeitung "Izvestija" zu.

Tatsächlich ist selbst die bisher bekannte offizielle Entwicklung des
polnischen Bevölkerungs- wachstums in der Nachkriegszeit sehr
mysteriös, die sich mit der von Wojciech Jaruzelski "nur" um ca. 6
Millionen Menschen unterscheidet. Laut dem Ex- Präsidenten, der in
Polen trotz seiner Kriegsrechtgeschichte, überwiegend als honoriger
Mann gilt, waren im Jahre 1946 nur noch 24 von einst 37 Millionen Polender späten 30er Jahre vorhanden. Demzu-folge fehlten 13 Millionen Polen, wovon nach polnischen Angaben 5,9 Millionen im Kriege ums Leben gekommen sein sollen, hierunter knapp 2.9 Mio. Juden, das Schicksal der restlichen 7 Millionen Polen gilt noch heute als ungeklärt. Zahlen der polnischen Statistik-behörde (GUS) beziffern die Einwohner Polens imJahre 1946 mit 23,6 Mio. und 1970 mit 32,7 Millionen, 5, 8 Millionen weniger als 1990, als der Kommunismus vorbei war und fortan in Polen 38 Millionen Menschen lebten….

https://de.soc.politik.misc.narkive.com/AOB1Dpcf/general-jaruzelski-polens-einwohner-statistik-wurde-gefalscht

Selbstredend wurde auch der Bundestag sowie dpa und weitere Medien informiert!!!!


kd

Bestmann
01.09.2022, 13:58
Wer als Büßer durch die Welt wandert der wird auch so behandelt, seit diese deutschen Hippi Politiker an die Macht sind ist das Tor noch weiter geöffnet.

Und die Taschen der Deutschen werden immer weiter entleert .

marion
01.09.2022, 14:01
Russen betreiben und fordern keinen Schuldkult in D, oder gibt es hier den russischen Zentralverband, der dauernd interveniert?
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass Russland finanzielle Forderungen wie Polen oder Griechenland an Deutschland stellt.
Ebenso bin ich Pragmatiker und erkenne, dass Russland bezüglich Rohstoffen und Absatzmarkt wichtig für Deutschland ist.

Du solltest es dir mit den Russen nicht noch einmal verscherzen, bedenke, was die letzte Fehlinterpretation Deutschland kostete.

Willst du nicht aus der Geschichte lernen?

---

deine sogenannte letzte Fehlinterpretation der aufmarschierten deutschen Divisonen gegen die RA vom 22. Juni 1941 sieht so aus: 127 zu 224 Div. mit 3500 Panzern zu 20.000, mit 2700 einsatzfähigen Flugzeugen zu 15.000, mit 7000 Geschützen größer 5cm zu 64.000, + 3,6 Mio Soldaten zu 5,8 Millionen der 1. und 2. Staffel der RA + Stalins Mob Befehl vom Februar 41: Ausweitung der Divisionen auf 364 , Fertigstellung JULI 41 + die Ankunft der 1. Divisionen aus Sibirien im Kiewer Militärbezirk Mitte Juni 41 hat die Horchaufklärung auch nicht mit bekommen, den MOB Befehl auch nicht. Die RA betrieb kein offizielle Mobimachung sondern eine gedeckte, damit hatte RU schon 1914 das DR unangenhem überrascht

blau: deutsch, rot: SU

die Situation von 1939 .- 41 zu heute ist ein ganz andere, damals hat das DR (Alternative wäre gewesen, die Molotowforderungen vom Nov 40 zu erfüllen und Vasall zu werden) mit seinem Präventivschlag die RA nur bis zur Elbe vordringen lassen und dem restlichen Westeuropa den Bolschewismus erspart. Undank ist leider aller Welten Lohn

Heute bleut man dem Blödmichel täglich ein: Wenn RU die UKR besiegt, marschieren sie gleich weiter bis Warschau , Berlin & Paris, leider Gottes fallen viele auf diese Propaganda rein

Bruddler
01.09.2022, 14:05
Und die Taschen der Deutschen werden immer weiter entleert .

Wir werden aber bis zuletzt behaupten, dass es uns super gut geht...

Eloy
01.09.2022, 14:18
Hier zu Deinen verlinkten angeblichen polnischen Opferzahlen:



Selbstredend wurde auch der Bundestag sowie dpa und weitere Medien informiert!!!!


kd

Auch sehr interessant:


Polens Kriegsverluste

Es ist und bleibt erstaunlich, wie wenig sich manche Sachen herumsprechen. Dieser Tage zum Beispiel fiel mir eher zufällig wieder Alfred Schickels alter Aufsatz über die „polnischen Kriegsverluste“ in die Hände. Veröffentlicht in der Zeitschrift für Politik, dem Organ der Hochschule für Politik München (1978, Heft 3, S. 279-296), hätte er eigentlich einen handfesten bundesweiten Skandal auslösen müssen.

Grund: Schickel wies auf nicht einmal zwanzig Seiten präzise nach, daß die hohen, von der Republik Polen für die Jahre 1939–1945 schließlich mit mehr als drei Millionen toten ethnischen Polen angegebenen Opferzahlen bald nach Kriegsende zunächst einmal unseriös zustande gekommen waren. Eine polnische Publikation aus dem Jahr 1947 nannte zunächst noch eine Totenzahl im unteren fünfstelligen Bereich plus Dunkelziffer. Bald darauf war man darüber hinausgegangen.

Schließlich wurden in Warschau schlicht und ergreifend die Ergebnisse der Volkszählungen der Jahre vor 1945 den Zahlen nach 1945 gegenübergestellt. Dabei waren auch die „wiedergewonnenen Lande“ (also Ostdeutschland) statistisch als steter Teil Polens abgebucht. Dort, in Pommern oder Schlesien zum Beispiel, fehlten gegenüber früher nun einmal Millionen Menschen, die als – polnische – Opfer gewertet wurden. Man zählte, kurz gesagt, vertriebene Deutsche als tote Polen.

[...]




https://jungefreiheit.de/kolumne/2013/polens-kriegsverluste/

Bestmann
01.09.2022, 14:19
Wir werden aber bis zuletzt behaupten, dass es uns super gut geht...

Besser wäre Wir behaupten das es den Illegalen so gut wie Uns geht ,daran wird der Glaube an Uns völlig zerstört .
Gruß Bestmann .
Wir sollten für Unsere Gäste gute Jobs im Steinbruch und Untertage organisieren ,bis alle Auslagen erstattet sind .
Ich würde den Sogenannten Flüchtlingen nur noch Gelder als Rückzahlbaren Kredit gewähren .
Schenkt Uns den Jemand etwas ?
Gruß Bestmann .

herberger
01.09.2022, 14:19
Polen beziffert Weltkriegsschäden auf 1,3 Billionen Euro

Bruddler
01.09.2022, 14:21
Wie oft denn noch? In mehreren internationalen Verträgen wurde diese Frage inzwischen geklärt. Sind wir immer noch das Sozialamt der Welt ?

Was glaubst Du, wozu wir sonst da sind ?! :trost:

Chronos
01.09.2022, 14:27
Polen beziffert Weltkriegsschäden auf 1,3 Billionen Euro


Dann rechnen wir einfach mal die von Polen hier in Deutschland geklauten Wertgegenstände (Autos, Elektronik, Geld, Schmuck, Bau- und Landmaschinen, etc.) sowie 70 Jahre Pacht für die derzeit unter polnischer Besatzung stehenden urdeutschen Ländereien dagegen.

Mal sehen, wie dann die Bilanz aussieht....

Fortuna
01.09.2022, 14:29
Feministische Politik wird den Polunken natürlich die Kohle rüberschieben. Ist Ehrensache und in der deutzen Geschichte begründet.

Würfelqualle
01.09.2022, 14:32
Die Gebaerbockte und der Habeck werden schon die 1,3 Billionen auftreiben. Lindi wird schon einen Weg finden.

Würfelqualle
01.09.2022, 14:36
Bildzeitung ganz reißerisch :

https://up.picr.de/44279508oe.jpeg

:haha:

Bruddler
01.09.2022, 14:37
Die Gebaerbockte und der Habeck werden schon die 1,3 Billionen auftreiben. Lindi wird schon einen Weg finden.

Notfalls wird man wieder ein "Sondervermögen" abrufen, um die Polskys zufriedenzustellen...

Würfelqualle
01.09.2022, 14:39
Wie schon geschrieben, mit allen Gebieten die vor 1945 deutsch waren und danach polnisch gegenrechnen , da bekommen wir noch etliche Milliarden raus von den Polen.

Chronos
01.09.2022, 14:40
Bildzeitung ganz reißerisch :

https://up.picr.de/44279508oe.jpeg

:haha:
Die Vollpfosten von der BILD schreiben das doch nur, weil deren Chefredakteur auch mal nach Warschau reisen und den Willy Brandt-Kniefall publicity-trächtig nachmachen möchte.

Würfelqualle
01.09.2022, 14:40
Notfalls wird man wieder ein "Sondervermögen" abrufen, um die Polskys zufriedenzustellen...

Wie mit den 100 Milliarden € für die Bundeswehr.

Neben der Spur
01.09.2022, 14:42
Notfalls wird man wieder ein "Sondervermögen" abrufen, um die Polskys zufriedenzustellen...

Sondervermögen VW-Diesel.
Können die Polakken direkt
ab Werk klauen: Pro Haushalt 1 Klauer.

Bruddler
01.09.2022, 14:43
Wie mit den 100 Milliarden € für die Bundeswehr.

Es ist (angebl.) noch genug da, schließlich sind wir (angebl.) "ein unendlich reiches Land".
Unser Füllhorn kann (angebl.) niemals zur Neige gehen...

Schlummifix
01.09.2022, 14:45
Ja meine Güte... :kahn:, warum zahlen die Kartoffeln den Polacken nicht einfach die Billion?
Oder lasst uns aufrunden: 2 Billionen

Würfelqualle
01.09.2022, 14:46
Der Gesamtumfang der Ostgebiete beträgt ca. 114.267 qkm.

Zum Vergleich, die ehm. DDR hatte nur ca. 108.000 qkm.

Bolle
01.09.2022, 14:46
Wetten dass es ne Menge deutscher Politiker gibt, die sagen ok. machen wir! Wir haben die moralische Verpflichtung....


Dann will ich aber das Haus meiner Mutter in Schlesien auch wieder haben!

Würfelqualle
01.09.2022, 14:46
Ja meine Güte... :kahn:, warum zahlen die Kartoffeln den Polacken nicht einfach die Billion?
Oder lasst uns aufrunden: 2 Billionen

Dann fang mal mit guten Beispiel an.

Schlummifix
01.09.2022, 14:47
Hoffentlich haben die Polacken auch die Zinsen richtig berechnet?
Plus Säumniszuschlag etc. etc. etc. Bearbeitungsgebühren, Gutachterkosten.
Da muss doch mehr möglich sein.
Vielleicht die Rothschilds das Ganze nochmal durchrechnen lassen?

Bruddler
01.09.2022, 14:49
Wetten dass es ne Menge deutscher Politiker gibt, die sagen ok. machen wir! Wir haben die moralische Verpflichtung....


Dann will ich aber das Haus meiner Mutter in Schlesien auch wieder haben !

Deutsche haben keine Forderungen zu stellen ! :watschn:

BrüggeGent
01.09.2022, 14:49
Wetten dass es ne Menge deutscher Politiker gibt, die sagen ok. machen wir! Wir haben die moralische Verpflichtung....


Dann will ich aber das Haus meiner Mutter in Schlesien auch wieder haben!

Glaube ich nicht ...momentan sind Polen und Ungarn die Bösewichte in der Union wegen ihrer Medien- und Justizpolitik.
Die EU sprach schon von Mittelkürzungen wegen Vergehen gegen den rechtsstaatlichen EU-Kodex.:cool:

Bruddler
01.09.2022, 14:54
Glaube ich nicht ...momentan sind Polen und Ungarn die Bösewichte in der Union wegen ihrer Medien- und Justizpolitik.
Die EU sprach schon von Mittelkürzungen wegen Vergehen gegen den rechtsstaatlichen EU-Kodex.:cool:

Die EU einmal bildlich dargestellt:

https://m.media-amazon.com/images/I/514GSS2MpxL.jpg

Hitman
01.09.2022, 14:55
Streicht doch einfach den Negerländern das Geld und schickt es währenddessen nach Polen. Kommt doch schlussendlich auf den selben Nenner.

BrüggeGent
01.09.2022, 14:56
Die EU einmal bildlich dargestellt:

https://m.media-amazon.com/images/I/514GSS2MpxL.jpg

:appl::gp:

Politikqualle
01.09.2022, 14:56
Mein Lieblingsland hat wieder eine grosse Fresse.
.
*** POLEN LEGT DEUTSCHLAND REPARATIONS-FORDERUNG VOR ... 1 320 000 000 000 Euro ***
.
... Auf den Tag genau 83 Jahre ist es her, dass das damalige Deutsche Reich Polen hinterrücks überfallen hat. ...
.
... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/polen-legt-deutschland-die-abrechnung-vor-1300000000-000-euro-81189170.bild.html (http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/polen-legt-deutschland-die-abrechnung-vor-1300000000-000-euro-81189170.bild.html) ...
.
... und die BLÖD-Journalisten schreiben wieder genau den Blödsinn , den diese Regierung sehen will , denn Deutschland hat Polen nicht hinterrücks überfallen , das sind die gleichen Lügen wie mit Rußland und der Ukraine ...

Bolle
01.09.2022, 14:58
Glaube ich nicht ...momentan sind Polen und Ungarn die Bösewichte in der Union wegen ihrer Medien- und Justizpolitik.
Die EU sprach schon von Mittelkürzungen wegen Vergehen gegen den rechtsstaatlichen EU-Kodex.:cool:

Nur nicht die Polen brüskieren! Hast du doch beim Oder-Gift gesehen. Hört man da noch was davon? Still ruht der See...äähhh die Oder!

Bruddler
01.09.2022, 14:58
:appl::gp:

Diese "Harmonie"...einfach sagenhaft. :pfeif:

BrüggeGent
01.09.2022, 14:58
Streicht doch einfach den Negerländern das Geld und schickt es währenddessen nach Polen. Kommt doch schlussendlich auf den selben Nenner.

Was sind "Negerländer" ? Auch Länder mit Mulatten,Mestizen...!? In Indien und Sri Lanka gibt es Menschen, die sind dunkler als so mancher "Neger" in den USA.:cool:

BrüggeGent
01.09.2022, 15:00
Diese "Harmonie"...einfach sagenhaft. :pfeif:

Das kann sich ganz schnell wieder ändern...:watschn:

Politikqualle
01.09.2022, 15:01
Nur nicht die Polen brüskieren! Hast du doch beim Oder-Gift gesehen. Hört man da noch was davon? Still ruht der See...äähhh die Oder! .. so ist es .. wäre es umgekehrt gewesen , hätte Polen schon eine Rechnung nach Berlin geschickt ..

Hitman
01.09.2022, 15:03
Was sind "Negerländer" ? Auch Länder mit Mulatten,Mestizen...!? In Indien und Sri Lanka gibt es Menschen, die sind dunkler als so mancher "Neger" in den USA.:cool:

Die afrikanischen Entwicklungsländer sind gemeint, die immer noch keinen Schritt vorwärts gemacht haben, weil ihr Warlord das Geld für sich in Anspruch nimmt..

Lykurg
01.09.2022, 15:04
.
*** POLEN LEGT DEUTSCHLAND REPARATIONS-FORDERUNG VOR ... 1 320 000 000 000 Euro ***
.
... Auf den Tag genau 83 Jahre ist es her, dass das damalige Deutsche Reich Polen hinterrücks überfallen hat. ...
.
... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/polen-legt-deutschland-die-abrechnung-vor-1300000000-000-euro-81189170.bild.html (http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/polen-legt-deutschland-die-abrechnung-vor-1300000000-000-euro-81189170.bild.html) ...
.
... und die BLÖD-Journalisten schreiben wieder genau den Blödsinn , den diese Regierung sehen will , denn Deutschland hat Polen nicht hinterrücks überfallen , das sind die gleichen Lügen wie mit Rußland und der Ukraine ...

Massenmedien in nationale Hände! Der Rest kann weg! Schluss mit der Volksvergiftung!

sunbeam
01.09.2022, 15:08
Die Polacken sollen uns erstmal unser Land zurückgeben, dann sehen wir weiter!

Hitman
01.09.2022, 15:09
Richtig - er war rotblond laut zeitgenössischen Quellen. Auch Tamerlane war rothaarig, sein Schädel als vorwiegend nordisch bestätigt. Also Nachfahren von indogermanischen Reitervölkern. Ohne die sind die heutigen Mongolen nicht einmal mehr in der Steppe wichtig.



Richtig. Natürlich auch eine Frage der Intelligenz und Kulturstufe.

Mein Hund: "Bell! Ich mache alle andern nieder! Alle Knochen für mich!"
Neger: "Haste gesehen? Unsa Stamm hat sie alle plattgemacht und gekillt! Geil! Wir sind die besten!"
Türke: "Wir ficken jeden bei Krieg! Guck mal wie viele Köppe isch gesammelt habe, Alta!"
Deutscher: "Oh, das tut mir sehr leid. Bei objektiver Betrachtung ist das...."

Genau so siehts aus!

Politikqualle
01.09.2022, 15:11
Massenmedien in nationale Hände! Der Rest kann weg! Schluss mit der Volksvergiftung! .. das dumme deutsche Volk frisst solche Schlagzeilen und glaubst es auch noch ..
.. warum werden denn tagtäglich Filme über NAZI-Deutschland und Hitler im Fernsehen gezeigt ??? ...

Ruprecht
01.09.2022, 15:24
Jetzt ist es raus - Die polnischen Forderungen belaufen sich auf 1,3 Billionen €
"Wahre Freunde" eben...
Ist doch ein Schnäppchenpreis für die polnisch besetzten Gebiete Deutschlands:)

fredlich
01.09.2022, 15:30
Es ist (angebl.) noch genug da, schließlich sind wir (angebl.) "ein unendlich reiches Land".
Unser Füllhorn kann (angebl.) niemals zur Neige gehen...

Doch kann es.
Heute persönlich gehört dass sich Syrische- und Afghanische Asylahnden beschweren nicht mal annähernd soviel Gelt zu bekommen wie die Ukrainer. Also was kommt bestimmt einstimmig von dieser Regierung „Wir machen noch mehr Schulten oder enteignen den Mittelstand.“ Und somit haben wir die Demokratie gesichert(das Volk, das uns gewählt hat will es ja so) und natürlich werden die Beschwerdeführer mit dieser Entscheidung erstmal beruhigt.
Gleich noch ein Vorschlag. Gebt Polen Mecklenburg Vorpommern oder vielleicht noch Bayern damit sie uns endlich als Besiegte in Ruhe lassen.:ätsch:

Shahirrim
01.09.2022, 15:31
Da kommt bei der Vergiftung Oder wohl bald eine ganze Menge polnischer Schweinereien ans Tageslicht, wenn sie das Thema jetzt wieder so groß machen.

marion
01.09.2022, 15:34
Die Polacken sollen uns erstmal unser Land zurückgeben, dann sehen wir weiter!

du Ewiggestriger :hd::germane:

autochthon
01.09.2022, 15:42
.. das dumme deutsche Volk frisst solche Schlagzeilen und glaubst es auch noch ..
.. warum werden denn tagtäglich Filme über NAZI-Deutschland und Hitler im Fernsehen gezeigt ??? ...

Damit das furchtbare nicht in Vergessenheit gerät und nie wieder kommt. Wie oft noch?

herberger
01.09.2022, 15:44
1939 schrieb Graf Schenk von Stauffenberg einen Brief an seiner Frau, so eine Art Reisebericht dort schilderte er seiner Frau wie es in Polen aussieht, er hatte nicht die besten Eindrücke von diesem Land.

Differentialgeometer
01.09.2022, 15:44
Damit das furchtbare nicht in Vergessenheit gerät und nie wieder kommt. Wie oft noch?
Brav, gibt ein Fleisspünktchen.

amendment
01.09.2022, 15:45
Die Polacken sollen uns erstmal unser Land zurückgeben, dann sehen wir weiter!

Richtig. Und noch viel mehr: Wir wollen die aufsummierten Erträge samt Zinsen, die uns auf dem Gebiet der größten territorialen Ausdehnung des Deutschen Reiches und seiner Frontverläufe im Jahr 1943 entgangen sind, erstattet bekommen! Das wurde uns schließlich widerrechtlich abgenommen. Griechenland war deutsch, das Kuban-Gebiet östlich der Krim war deutsch, Frankreich und Italien waren deutsch, halb Skandinavien usw.

Wir wollten nur Gutes und uns wurde ausschließlich Böses angetan. Unerhört!

sunbeam
01.09.2022, 15:48
Richtig. Und noch viel mehr: Wir wollen die aufsummierten Erträge samt Zinsen, die uns auf dem Gebiet der größten territorialen Ausdehnung des Deutschen Reiches und seiner Frontverläufe im Jahr 1943 entgangen sind, erstattet bekommen! Das wurde uns schließlich widerrechtlich abgenommen. Griechenland war deutsch, das Kuban-Gebiet auf der Krim war deutsch, Frankreich und Italien waren deutsch, halb Skandinavien usw.

Wir wollten nur Gutes und uns wurde ausschließlich Böses angetan. Unerhört!

Schon klar das Leute wie Du diese 1,3 Billionen den Polen zahlen wollen. Ich bin dagegen. Sollte aufgerechnet werden, dann vollständig. Ich glaube Tschechien schuldet uns auch noch Land und Kaliningrad gehört by the Way auch uns.

autochthon
01.09.2022, 15:49
Brav, gibt ein Fleisspünktchen.

Naja. Als Islamist stehst du den Nazis ja eh näher als den Demokraten. Der gemeinsame Feid, gelle.

Politikqualle
01.09.2022, 15:49
Damit das furchtbare nicht in Vergessenheit gerät und nie wieder kommt. Wie oft noch? .. du kapierst es auch nicht , denn die Berichte sind falsch .. bzw. gefälscht oder entsprechen nicht der ganzen Wahrheit ..

Shahirrim
01.09.2022, 15:50
Damit das furchtbare nicht in Vergessenheit gerät und nie wieder kommt. Wie oft noch?

Meinst du, das alles kann Geld wieder gut machen? So schreckliche Dinge, die alle da passierten und jetzt soll mit Geld wieder alles zu beenden versucht werden.

autochthon
01.09.2022, 15:55
.. du kapierst es auch nicht , denn die Berichte sind falsch .. bzw. gefälscht oder entsprechen nicht der ganzen Wahrheit ..

Mach was mit Wasserball, Greis.

Differentialgeometer
01.09.2022, 15:55
Naja. Als Islamist stehst du den Nazis ja eh näher als den Demokraten. Der gemeinsame Feid, gelle.
Ach, ja, der Vorwurf ist mittlerweile so ausgelutscht, den trag ich mit Stolz :)

autochthon
01.09.2022, 15:56
Meinst du, das alles kann Geld wieder gut machen? So schreckliche Dinge, die alle da passierten und jetzt soll mit Geld wieder alles zu beenden versucht werden.

Das monetäre entschädigen ist in vielen Täter-Opfersystemen gang und gäbe.

sunbeam
01.09.2022, 15:57
Naja. Als Islamist stehst du den Nazis ja eh näher als den Demokraten. Der gemeinsame Feid, gelle.

Wir sollten Deutsche wie Dich als Sühne-Sklaven zum Frondienst nach Polen schicken. 16h 7 Tage die Woche 52 Wochen im Jahr harte Sühnearbeit als Reparationsleistungen.

Shahirrim
01.09.2022, 15:59
Das monetäre entschädigen ist in vielen Täter-Opfersystemen gang und gäbe.

Aber ist das (auch wenn es sehr viel Geld ist) etwas billig? Sollte man sich nicht sklavisch Polen unterwerfen?

autochthon
01.09.2022, 15:59
Wir sollten Deutsche wie Dich als Sühne-Sklaven zum Frondienst nach Polen schicken. 16h 7 Tage die Woche 52 Wochen im Jahr harte Sühnearbeit als Reparationsleistungen.

Ach, das ist doch Unsinn.

marion
01.09.2022, 16:00
Richtig. Und noch viel mehr: Wir wollen die aufsummierten Erträge samt Zinsen, die uns auf dem Gebiet der größten territorialen Ausdehnung des Deutschen Reiches und seiner Frontverläufe im Jahr 1943 entgangen sind, erstattet bekommen! Das wurde uns schließlich widerrechtlich abgenommen. Griechenland war deutsch, das Kuban-Gebiet östlich der Krim war deutsch, Frankreich und Italien waren deutsch, halb Skandinavien usw.

Wir wollten nur Gutes und uns wurde ausschließlich Böses angetan. Unerhört!

du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun, ich empfehle dir mal als Kurzversion (spart 1000e Seiten Primärquellen) Kofler: Die falsche Rolle von Deutschland zu lesen, extra für dich und zum Gedenken an deinen Vorfahren

https://archive.org/details/josef-kofler-die-falsche-rolle-mit-deutschland-revisionismus/page/11/mode/2up

Würfelqualle
01.09.2022, 16:01
Damit das furchtbare nicht in Vergessenheit gerät und nie wieder kommt. Wie oft noch?

Darfst dir ein Bienchen ins Muttiheft kleben.

Shahirrim
01.09.2022, 16:02
Ach, das ist doch Unsinn.

Ach, wenn es wirklich daran geht, die "Konsequenzen unser aller Vorfahren" zu übernehmen, dann wird der Herr sich doch zu fein? Ich finde, auch du hast wenig gelernt aus der Vergangenheit.

autochthon
01.09.2022, 16:04
Aber ist das (auch wenn es sehr viel Geld ist) etwas billig? Sollte man sich nicht sklavisch Polen unterwerfen?

Du gehst schon in die richtige Richtung.
Es gibt viele Völker und Ethnien, denen wir mit gesenktem Kopf begegnen sollten. Denn wir haben weltweit viel Schuld auf uns geladen und laden immer noch.
Die entsprechende Richtung bekommen unsere Jüngsten bereits in der Schule aufgezeigt.

Eine junge Studentin aus unserem Träger, die nun ihr Anerkennungsjahr beginnt, macht ihr Jahr bei einem Träger der Kinder-und Jugendhilfe. Dort leitet sie eine Theatergruppe für politische Bildung.
In spielerischen aber doch auch dem Ernst der Geschichte angemessenen Weise werden dort in kurzen Theaterstücken politische Botschaften und Lerninhalte vermittelt. Eine Form der Vermittlung, die sich hoffentlich breit durchsetzen wird.

Schlummifix
01.09.2022, 16:05
Die EU einmal bildlich dargestellt:

https://crp-infotec.de/wp-content/uploads/eu-nettozahler.gif

autochthon
01.09.2022, 16:06
Ach, wenn es wirklich daran geht, die "Konsequenzen unser aller Vorfahren" zu übernehmen, dann wird der Herr sich doch zu fein? Ich finde, auch du hast wenig gelernt aus der Vergangenheit.

Siehe Beitrag 146.

Shahirrim
01.09.2022, 16:08
Du gehst schon in die richtige Richtung.
Es gibt viele Völker und Ethnien, denen wir mit gesenktem Kopf begegnen sollten. Denn wir haben weltweit viel Schuld auf uns geladen und laden immer noch.
Die entsprechende Richtung bekommen unsere Jüngsten bereits in der Schule aufgezeigt.

Eine junge Studentin aus unserem Träger, die nun ihr Anerkennungsjahr beginnt, macht ihr Jahr bei einem Träger der Kinder-und Jugendhilfe. Dort leitet sie eine Theatergruppe für politische Bildung.
In spielerischen aber doch auch dem Ernst der Geschichte angemessenen Weise werden dort in kurzen Theaterstücken politische Botschaften und Lerninhalte vermittelt. Eine Form der Vermittlung, die sich hoffentlich breit durchsetzen wird.

Schade, dass du persönlich das nicht so leben willst, wie du es hier richtig beschreibst, wie durch deinen vorherigen Beitrag deutlich gemacht. Das zeigt mir, dass auch du noch viel von der schrecklichen Vergangenheit lernen musst, sonst ist dein abgleiten in den Rechtsradikalismus nur noch eine Frage der Zeit.

sunbeam
01.09.2022, 16:08
Ach, das ist doch Unsinn.

Finde ich ehrlich gesagt jetzt überhaupt nicht. Wir schlügen 2 Fliegen mit einer Klappe. 1. Eine Million Sühne-Sklaven, ausschließlich rekrutiert aus dem Öffentlichen Dienst und den Beamten, ersparen uns Billionen an Renten- und Pensionszusagen, außerdem würden Wohnungen frei. 2. Eure harte kostenlose Arbeit würde binnen 10-15 Jahren die 1,3 Billionen Euro für Polen erwirtschaften. Alle wären somit zufrieden.

amendment
01.09.2022, 16:08
du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun, ich empfehle dir mal als Kurzversion (spart 1000e Seiten Primärquellen) Kofler: Die falsche Rolle von Deutschland zu lesen, extra für dich und zum Gedenken an deinen Vorfahren

https://archive.org/details/josef-kofler-die-falsche-rolle-mit-deutschland-revisionismus/page/11/mode/2up

Du hast das doch jetzt nicht wirklich ernst genommen?

Neben der Spur
01.09.2022, 16:09
Du gehst schon in die richtige Richtung.
Es gibt viele Völker und Ethnien, denen wir mit gesenktem Kopf begegnen sollten. Denn wir haben weltweit viel Schuld auf uns geladen und laden immer noch.
Die entsprechende Richtung bekommen unsere Jüngsten bereits in der Schule aufgezeigt.

Eine junge Studentin aus unserem Träger, die nun ihr Anerkennungsjahr beginnt, macht ihr Jahr bei einem Träger der Kinder-und Jugendhilfe. Dort leitet sie eine Theatergruppe für politische Bildung.
In spielerischen aber doch auch dem Ernst der Geschichte angemessenen Weise werden dort in kurzen Theaterstücken politische Botschaften und Lerninhalte vermittelt. Eine Form der Vermittlung, die sich hoffentlich breit durchsetzen wird.

Deswegen waren Frauen überdurchschnittlich
oft auf Scheiterhaufen verendet und gekeult worden.
Im Mittelalter nach der Römisch Dekadenten Antike.

autochthon
01.09.2022, 16:10
Deswegen waren Frauen überdurchschnittlich
oft auf Scheiterhaufen verendet und gekeult worden.
Im Mittelalter nach der Römisch Dekadenten Antike.

Das ist barer Unsinn und sehr wirr in diesem Kontext.

sunbeam
01.09.2022, 16:11
Du gehst schon in die richtige Richtung.
Es gibt viele Völker und Ethnien, denen wir mit gesenktem Kopf begegnen sollten. Denn wir haben weltweit viel Schuld auf uns geladen und laden immer noch.
Die entsprechende Richtung bekommen unsere Jüngsten bereits in der Schule aufgezeigt.

Eine junge Studentin aus unserem Träger, die nun ihr Anerkennungsjahr beginnt, macht ihr Jahr bei einem Träger der Kinder-und Jugendhilfe. Dort leitet sie eine Theatergruppe für politische Bildung.
In spielerischen aber doch auch dem Ernst der Geschichte angemessenen Weise werden dort in kurzen Theaterstücken politische Botschaften und Lerninhalte vermittelt. Eine Form der Vermittlung, die sich hoffentlich breit durchsetzen wird.

Besagte Studentin wäre besser in einem Soldaten-Bordell nahe Warschau aufgehoben. Da könnte sie besser Sühnen und gesenkte Köpfe sind bei Oralverkehr eh von Vorteil.

Würfelqualle
01.09.2022, 16:14
Ach, das ist doch Unsinn.

War mir klar, wir haben Platz schreien und wenn’s zur Einquartierung kommt, auf die Allgemeinheit verweisen.

ich58
01.09.2022, 16:15
Nur nicht die Polen brüskieren! Hast du doch beim Oder-Gift gesehen. Hört man da noch was davon? Still ruht der See...äähhh die Oder!
War garantiert ein Unfall einer Firma von einem Pis Abgeordneten. Entsorgung auf Polnisch.

Merkelraute
01.09.2022, 16:18
Mein Lieblingsland hat wieder eine grosse Fresse. „Lange wurde das Gutachten unter Verschluss gehalten. Zum 83. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs will Polen nun die Schäden beziffern, die die deutsche Besatzer damals angerichtet haben – eine Belastungsprobe für die deutsch-polnischen Beziehungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article240797101/Polen-Entschaedigungsforderungen-an-Deutschland-aus-Zweiten-Weltkrieg.html?source=puerto-reco-2_ABC-V10.0.A_control
Die Polen haben schon halb Deutschland bekommen. Bitte diesen Schwachsinn nicht immer wieder alle 3 Monate einstellen.

autochthon
01.09.2022, 16:23
Die Polen haben schon halb Deutschland bekommen. Bitte diesen Schwachsinn nicht immer wieder alle 3 Monate einstellen.

Polen ist Polen und Deutschland ist Deutschland. Alle 3 Monate wieder.

kotzfisch
01.09.2022, 16:26
83 Jahre nach Kriegsbeginn wieder Forderungen an die Nachkriegsgenerationen zu stellen, halte ich für weit überzogen und unangemessen. Um 1/3 des polnischen Staatsgebietes war mal Deutschland. Der Wert des Grundvermögens der privaten und öffentlichen Grundstücke nach heutigen Maßstäben sowie der ausgebeuteten Bodenschätze wie die schlesische Kohle würde schon eine Überkompensierung der Schäden ausmachen. Hinzu kommen Industrieanlagen und Wohnbauten in beträchtlichem Umfang, welche von Polen entschädigungslos okkupiert wurden.

Deutschland ist da der falsche Ansprechpartner. Polen sollte sich hier an Weißrussland und die Ukraine wenden, welche sich als Nachfolgestaaten der Sowjetunion weite Gebiete Polens einverleibt und in der Nachkriegszeit schlesische Kohle genommen haben. Für Russland/Weißrussland/Ukraine existiert der Hitler-Stalin-Pakt weiter, soweit es um die eigenen Gebietsansprüche geht. Insoweit ist es angebracht, vonseiten der Bundesregierung ein für alle Mal eine entsprechende Ansage zu machen.

Ich als Angehöriger der Nachkriegsgenerationen sehe es nicht ein, für die Untaten meiner Vorfahren mit den von uns erarbeiteten Steuergeldern zu haften. Wenn Polen das nicht akzeptiert, dann sollen uns die Polen und Russland unser Staatsgebiet zurückgeben. Dann kann man über Entschädigung weiterreden. So aber nicht. Übrigens hat Polen weit mehr als die Gebiete jenseits von Oder und Neiße okkupiert. So die Gebiete westlich der Oder um die Städte Stettin und Pölitz und den östlichen Teil der Insel Usedom mit der Stadt Swinemünde. Wenn Polen das Paket aufschnüren will, muss aber auch alles auf den Tisch und einbezogen werden. Dann würde die Bilanz für Polen vermutlich sehr schlecht ausfallen. Besser für Polen wäre: behalten und schweigen.

Ausgezeichnet: GRÜN und 100%

Bolle
01.09.2022, 16:30
Polen ist Polen und Deutschland ist Deutschland. Alle 3 Monate wieder.

Quatsch! Deutschland ist jetzt Polen und Deutschland viel kleiner.

autochthon
01.09.2022, 16:33
Quatsch! Deutschland ist jetzt Polen und Deutschland viel kleiner.

Das dritte und das osmanische Reich und viele andere Reiche aus der Vergangenheit sind nun kleiner oder größer.

UND???

Wollen wir mal anfangen im hier und jetzt zu leben????

kotzfisch
01.09.2022, 16:34
Du gehst schon in die richtige Richtung.
Es gibt viele Völker und Ethnien, denen wir mit gesenktem Kopf begegnen sollten. Denn wir haben weltweit viel Schuld auf uns geladen und laden immer noch.
Die entsprechende Richtung bekommen unsere Jüngsten bereits in der Schule aufgezeigt.

Eine junge Studentin aus unserem Träger, die nun ihr Anerkennungsjahr beginnt, macht ihr Jahr bei einem Träger der Kinder-und Jugendhilfe. Dort leitet sie eine Theatergruppe für politische Bildung.
In spielerischen aber doch auch dem Ernst der Geschichte angemessenen Weise werden dort in kurzen Theaterstücken politische Botschaften und Lerninhalte vermittelt. Eine Form der Vermittlung, die sich hoffentlich breit durchsetzen wird.

Indoktrinierung von PC Inhalten bei Jugendlichen.Kinder und Jugendhilfe sollte politikfrei sein.

Bolle
01.09.2022, 16:34
Das dritte und das osmanische Reich und viele andere Reiche aus der Vergangenheit sind nun kleiner oder größer.

UND???

Wollen wir mal anfangen im hier und jetzt zu leben????

Sag das den Polen! Nicht wir stellen irgendwelche Forderungen. Aber ihr Linken scheißt immer nur ins eigene Nest!

marion
01.09.2022, 16:40
Ach, ja, der Vorwurf ist mittlerweile so ausgelutscht, den trag ich mit Stolz :)

na ja, ich gebe ja auto ungern recht, aber er hat recht : Islam & Faschismus haben etliche Gemeinsamkeiten:

1. es gibt nur einen Führer

2. Kritik am Führer ist Tabu, im Islam wird man dafür auch schon mal vorzeitig nach Dschahanam geschickt

3. es zählt nur die Umma

die anderen 4 Gemeinsamkeiten muss ich mal im "Der islamische Faschismus " nachlesen, solltest du auch mal lesen:)

autochthon
01.09.2022, 16:41
Indoktrinierung von PC Inhalten bei Jugendlichen.Kinder und Jugendhilfe sollte politikfrei sein.

Jede Staatsform vermittelt ihre Paradigmen und Werte. Politische Bildung halte ich für wichtig.

sunbeam
01.09.2022, 16:43
Jede Staatsform vermittelt ihre Paradigmen und Werte. Politische Bildung halte ich für wichtig.

Gut das bei unter 12jährige nicht Deutsche weit in der Mehrheit sind. In 15 Jahren fragt die durchschnittliche Klasse einer beliebigen Schule in Deutschland bei dem Thema, „Hey Alda was geht misch das an, Bruda“? Von daher, das Problem erledigt sich von alleine.

Neben der Spur
01.09.2022, 16:44
Damit das furchtbare nicht in Vergessenheit gerät und nie wieder kommt. Wie oft noch?

8 Mio waren Mitglieder der NSDAP,
10 bis 15% der Bevölkerung.

Und für diese Minderheit machen wir
Mehrheitspolitik.

Mein Vater war nicht Leibkoch von Adolf Hitler,
und die Meinung von Minderheiten
interessiert (mich) nicht mehr.

Würfelqualle
01.09.2022, 16:44
Gut das bei unter 12jährige nicht Deutsche weit in der Mehrheit sind. In 15 Jahren fragt die durchschnittliche Klasse einer beliebigen Schule in Deutschland bei dem Thema, „Hey Alda was geht misch das an, Bruda“? Von daher, das Problem erledigt sich von alleine.

Sehr guter Beitrag !

amendment
01.09.2022, 16:46
8 Mio waren Mitglieder der NSDAP,
10 bis 15% der Bevölkerung.

Und für diese Minderheit machen wir
Mehrheitspolitik.

Mein Vater war nicht Leibkoch von Adolf Hitler,
und die Meinung von Minderheiten
interessiert (mich) nicht mehr.

Mein Großvater war einer der "ersten Tausend" Schwarzuniformierten.

Gero
01.09.2022, 16:48
Mein Lieblingsland hat wieder eine grosse Fresse. „Lange wurde das Gutachten unter Verschluss gehalten. Zum 83. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs will Polen nun die Schäden beziffern, die die deutsche Besatzer damals angerichtet haben – eine Belastungsprobe für die deutsch-polnischen Beziehungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article240797101/Polen-Entschaedigungsforderungen-an-Deutschland-aus-Zweiten-Weltkrieg.html?source=puerto-reco-2_ABC-V10.0.A_control

Da die polnische Staatlichkeit zweimal überhaupt erst von Deutschen hergestellt wurde (Akt von Gnesen und 1916) sind sie eher uns ewige Dankzahlungen schuldig.
Von den geraubten Gebieten und Autos so wie der Verseuchung der Oder ganz zu schweigen.
Sie sollten am besten schon einmal anfangen zu sparen.
Das wird teuer!

SprecherZwo
01.09.2022, 16:50
Bei der Daily Mail kann man lesen wie die Engländer über die Forderungen denken.
Allgemeiner Tenor: Die polnischen Forderungen sind völlig berechtigt und England sollte auch Ansprüche an Deutschland stellen. Von den Ostgebieten keine Rede, vermutlich weiss der Durchschnittsinselaffe nicht einmal, dass Polen 1/3 Deutschlands einkassiert hat.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11168631/Poland-marks-WWII-anniversary-report-damage-Nazis.html

autochthon
01.09.2022, 16:50
Da die polnische Staatlichkeit zweimal überhaupt erst von deutschen hergestellt wurde (Akt von Gnesen und 1916) sind sie eher uns ewige Dankzahlungen schuldig.
Von den geraubten Gebieten und Autos so wie der Verseuchung der Oder ganz zu schweigen.
Sie sollten am besten schon einmal anfangen zu sparen.
Das wird teuer!

Mit dem fälschlichen reproduzierens des alten und falschen Mythos von den geraubten Autos zeigst du deutlich wie du tickst, Strichi.

sunbeam
01.09.2022, 16:53
Bei der Daily Mail kann man lesen wie die Engländer über die Forderungen denken.
Allgemeiner Tenor: Die polnischen Forderungen sind völlig berechtigt und England sollte auch Ansprüche an Deutschland stellen. Von den Ostgebieten keine Rede, vermutlich weiss der Durchschnittsinselaffe nicht einmal, dass Polen 1/3 Deutschlands einkassiert hat.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11168631/Poland-marks-WWII-anniversary-report-damage-Nazis.html

Da siehste Mal wie Deine Waffenbrüder gegen Russland von so deutschen Zipfeln wie Dir denken.

Gero
01.09.2022, 16:53
Das Argument könnte man auch auf die USA anwenden, gegen die du dich ja offensichtlich stellen willst, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ohne die unsere letzte Auseinandersetzung mit den Russen auch ganz anders ausgegangen wäre.
Ohne starke Unterstützung durch Verbündete (Napoleon, 2. WK) lief es für sie meist eher mäßig.

amendment
01.09.2022, 16:53
Da die polnische Staatlichkeit zweimal überhaupt erst von Deutschen hergestellt wurde (Akt von Gnesen und 1916) sind sie eher uns ewige Dankzahlungen schuldig.
Von den geraubten Gebieten und Autos so wie der Verseuchung der Oder ganz zu schweigen.
Sie sollten am besten schon einmal anfangen zu sparen.
Das wird teuer!

Sehe ich auch so. Aber eigentlich fasse ich diese Chose als Klamauk auf, der alle Jahre wieder von irgendwelchen Revanchisten losgetreten wird.

kotzfisch
01.09.2022, 16:54
Jede Staatsform vermittelt ihre Paradigmen und Werte. Politische Bildung halte ich für wichtig.

Indoktrination ist keine Bildung.

Gero
01.09.2022, 16:55
Sehe ich auch so. Aber eigentlich fasse ich diese Chose als Klamauk auf, der alle Jahre wieder von irgendwelchen Revanchisten losgetreten wird.

Die letzte große Forderung kam 2017 soweit ich mich entsinnen kann.

SprecherZwo
01.09.2022, 16:56
Da siehste Mal wie Deine Waffenbrüder gegen Russland von so deutschen Zipfeln wie Dir denken.
Wer hat denn hier immer die stolzen Brexit-Briten und PiS-Polen hochgejubelt? Ich sicher nicht, das waren genau die gleichen neurechten Kasper, die jetzt Putin in den Arsch kriechen.

autochthon
01.09.2022, 16:57
Indoktrination ist keine Bildung.

Politische Bildung ist Bildung. Unerheblich, wie du sie bezeichnest.

amendment
01.09.2022, 16:58
Die letzte große Forderung kam 2017 soweit ich mich entsinnen kann.

Grüße vom Kraichgau an den Gau Württemberg-Hohenzollern!

Gero
01.09.2022, 17:02
Grüße vom Kraichgau an den Gau Württemberg-Hohenzollern!

Gruß zurück :wink:

SprecherZwo
01.09.2022, 17:04
https://www.youtube.com/watch?v=6AUA8LykMFI

...

Gero
01.09.2022, 17:04
Wenn ich das seh, werd ich echt sauer ...

nurmalso2.0
01.09.2022, 17:04
Man stelle sehr hohe Forderungen um am Ende den erhofften Betrag zu bekommen. Nun sind es 1,3 Billionen .... zum richtigen Zeitpunkt, die BRD ist aktuell butterweich, siehe Entschädigung für Hinterbliebene des Terroranschlags Olympia 1972 München. Noch wehrt sich das moralische Flaggschiff der Menschheit, zumal Polen mit den geraubten Ländereien und Milliarden Hilfen aus der EU/BRD mehr als entschädigt wurde, noch. Die abgehobenen katholischen Dummbeutel haben offensichtlich vergessen wer Polen aus dem Shithole geholt hat. Man muss es es ihnen ihr verwirrtes Hirn hämmern.
Bin gespannt wer aus diesem Irrenhaus als erstes den Polen entgegen kommt, ihnen ungeschmiert in den Arsch kriecht!
... Polen will 1000 Panzer in Süd-Korea kaufen, ich will damit nix andeuten ...

marion
01.09.2022, 17:07
Du hast das doch jetzt nicht wirklich ernst genommen?

du hast die 125 Seiten schon gelesen :? ich hab das nicht so schnell geschafft, wobei ich die Mehrzahl der angeführten Quellen gelesen habe. Das unsere Erbfeinde die 300Jahre vor WKI mit 163 Jahren Krieg führen befasst waren ist natürlich völlige Lüge und du kannst das natürlich widerlegen, das die Eroberer nach 45 zig 1000ende Fabriken demontiert haben ist natürlich auch eine glatte Lüge... usw.

Differentialgeometer
01.09.2022, 17:09
na ja, ich gebe ja auto ungern recht, aber er hat recht : Islam & Faschismus haben etliche Gemeinsamkeiten:

1. es gibt nur einen Führer

2. Kritik am Führer ist Tabu, im Islam wird man dafür auch schon mal vorzeitig nach Dschahanam geschickt

3. es zählt nur die Umma

die anderen 4 Gemeinsamkeiten muss ich mal im "Der islamische Faschismus " nachlesen, solltest du auch mal lesen:)
Und? Weil ihr Euch Verbindungen aus dem Arsch zieht, soll mich das schockieren? :crazy:

Shahirrim
01.09.2022, 17:10
https://www.youtube.com/watch?v=6AUA8LykMFI

...

Gewässerschutz haben sie zum Glück das nicht genannt, da wird vermutlich auch bald eine Menge rauskommen, was Polen nicht schmeckt, deswegen dieser Aufreger.

sunbeam
01.09.2022, 17:11
Wer hat denn hier immer die stolzen Brexit-Briten und PiS-Polen hochgejubelt? Ich sicher nicht, das waren genau die gleichen neurechten Kasper, die jetzt Putin in den Arsch kriechen.

Ich wollt’s ja mal erwähnt haben mit wem so pro-Deutsche und Nationale wie Du im Schützengraben hocken.

herberger
01.09.2022, 17:13
Habe mir sagen lassen alle polnisch annektierten deutschen Gebiete, einst blühend heute ein Müllhaufen. Der ehemalige brit. Premierminister Lloyd George sagte 1919

"Den Polen Schlesien geben ist wie einen Affen eine Uhr schenken"!

Differentialgeometer
01.09.2022, 17:13
Wenn ich das seh, werd ich echt sauer ...
…. polakenlümmel - schreien „White Power“ :D

Neben der Spur
01.09.2022, 17:16
Ich wollt’s ja mal erwähnt haben mit wem so pro-Deutsche und Nationale wie Du im Schützengraben hocken.

Im Schützengraben ist es besser,
als in Wohnsilos,
insbesondere, wenn die Russen kommen.

kotzfisch
01.09.2022, 17:16
Politische Bildung ist Bildung. Unerheblich, wie du sie bezeichnest.

Quatsch.Ist Manipulation und Indoktrinierung.

Würfelqualle
01.09.2022, 17:18
https://up.picr.de/44280156ax.jpeg

sunbeam
01.09.2022, 17:20
Im Schützengraben ist es besser,
als in Wohnsilos,
insbesondere, wenn die Russen kommen.

Was will der Russe hier? Ich sehe keinen Benefit für Russland einen angehenden multikulturellen Failed State ohne Industrie und Energie zu besetzen.

marion
01.09.2022, 17:22
Und? Weil ihr Euch Verbindungen aus dem Arsch zieht, soll mich das schockieren? :crazy:

keine Verbindungen, sondern klar definierte (gemeinsame) Merkmale

Neben der Spur
01.09.2022, 17:23
Was will der Russe hier? Ich sehe keinen Benefit für Russland einen angehenden multikulturellen Failed State ohne Industrie und Energie zu besetzen.

Papierkram wie Technische Zeichnungen
und Patente,
bevor der China-Mann sie ihm vor der Nase wegkauft.

sunbeam
01.09.2022, 17:27
Papierkram wie Technische Zeichnungen
und Patente,
bevor der China-Mann sie ihm vor der Nase wegkauft.

Die wichtigsten sind bereits in den USA, alle anderen können per Cyberhacking geholt werden, da braucht man heutzutage nicht mit Panzern einfallen. Außerdem geht’s in diesem Strang um Sühne-Sklaven für Polen. Na, Interesse?

marion
01.09.2022, 17:27
Habe mir sagen lassen alle polnisch annektierten deutschen Gebiete, einst blühend heute ein Müllhaufen. Der ehemalige brit. Premierminister Lloyd George sagte 1919

"Den Polen Schlesien geben ist wie einen Affen eine Uhr schenken"!

da biste pöser Propaganda aufgessen, mit unseren MRD der letzten 15 Jahre haben die schon einiges ganz ordentlich renoviert

aus dem BHSL hast du es doch nicht weit bis dahin, fahre mal paar Tage hin uns sieh mal selber nach, anstatt Blödmännern zu glauben

Maitre
01.09.2022, 17:30
Bei der Daily Mail kann man lesen wie die Engländer über die Forderungen denken.
Allgemeiner Tenor: Die polnischen Forderungen sind völlig berechtigt und England sollte auch Ansprüche an Deutschland stellen. Von den Ostgebieten keine Rede, vermutlich weiss der Durchschnittsinselaffe nicht einmal, dass Polen 1/3 Deutschlands einkassiert hat.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11168631/Poland-marks-WWII-anniversary-report-damage-Nazis.html

Auch hier würde ein selbstbewusstes Deutschland kalt lächelnd den Spieß umdrehen. Was z.B. gerade im Westharz an Waldsterben abgeht, ist nicht zuletzt den von den Briten hinterlassenen Mondlandschaften nach deren als "Reparationsleistung" bezeichneten wahllosen Kahlschlägen geschuldet. Um die Flächen schnellstmöglich wieder aufzuforsten, mussten damals Fichtenmonokulturen angelegt werden, die uns heute auf die Füße fallen.

Neben der Spur
01.09.2022, 17:32
Die wichtigsten sind bereits in den USA, alle anderen können per Cyberhacking geholt werden, da braucht man heutzutage nicht mit Panzern einfallen. Außerdem geht’s in diesem Strang um Sühne-Sklaven für Polen. Na, Interesse?

Ich spende Samen.

Die Polinnen sollten auch kochen können,
damit ich für die Nächste wieder Tinte auf'm Füller habe.

Esse so ziemlich alles.

autochthon
01.09.2022, 17:49
Quatsch.Ist Manipulation und Indoktrinierung.
Wie du meinst.

herberger
01.09.2022, 17:50
Bei den Toten im WK 2 herrscht eine dreifach Buchführung Israel, Sowjetunion und Polen. Falls das zutrifft dann sind auch Deutsche in dieser Buchführung enthalten.

SprecherZwo
01.09.2022, 17:55
Bei den Toten im WK 2 herrscht eine dreifach Buchführung Israel, Sowjetunion und Polen. Falls das zutrifft dann sind auch Deutsche in dieser Buchführung enthalten.
Dass die Polen deutsche Tote aus den Ostgebieten als polnische Opfer zählen, ist doch ein alter Hut.

Klopperhorst
01.09.2022, 17:59
deine sogenannte letzte Fehlinterpretation der aufmarschierten deutschen Divisonen gegen die RA vom 22. Juni 1941 sieht so aus: 127 zu 224 Div. mit 3500 Panzern zu 20.000, mit 2700 einsatzfähigen Flugzeugen zu 15.000, mit 7000 Geschützen größer 5cm zu 64.000, + 3,6 Mio Soldaten zu 5,8 Millionen der 1. und 2. Staffel der RA + Stalins Mob Befehl vom Februar 41: Ausweitung der Divisionen auf 364 , Fertigstellung JULI 41 + die Ankunft der 1. Divisionen aus Sibirien im Kiewer Militärbezirk Mitte Juni 41 hat die Horchaufklärung auch nicht mit bekommen, den MOB Befehl auch nicht. Die RA betrieb kein offizielle Mobimachung sondern eine gedeckte, damit hatte RU schon 1914 das DR unangenhem überrascht

blau: deutsch, rot: SU

die Situation von 1939 .- 41 zu heute ist ein ganz andere, damals hat das DR (Alternative wäre gewesen, die Molotowforderungen vom Nov 40 zu erfüllen und Vasall zu werden) mit seinem Präventivschlag die RA nur bis zur Elbe vordringen lassen und dem restlichen Westeuropa den Bolschewismus erspart. Undank ist leider aller Welten Lohn

Heute bleut man dem Blödmichel täglich ein: Wenn RU die UKR besiegt, marschieren sie gleich weiter bis Warschau , Berlin & Paris, leider Gottes fallen viele auf diese Propaganda rein


Mich interessiert das nicht mehr, weil man das eh nicht ändern kann.

Entscheidend ist das heute und morgen, nicht die Vergangenheit.

Und da ist es sehr unklug, sich gegen Russland zu wenden, statt auf Kooperation zu setzen.

---

herberger
01.09.2022, 18:09
Ich habe so die Schnauze voll und denke hin und wieder sollen die doch alle Atombomben werfen dann herrscht endlich Ruhe.

Ein Historiker der russ. Armee sagte mal vor einiger Zeit auf der Web Seite der russ. Armee "Polen ist Schuld am WK2" !

Nach einigen Stunden war der Artikel im Netz verschwunden.

ABAS
01.09.2022, 18:15
Das soll uns nicht bekümmern. Wir sind ein reiches Land und wir schaffen das!

Die von der polnischen Nationalkonservative Pis(ser) Partei geforderten 1.3 Billionen EUR Reparationszahlungen
kann die Bundesregierung aus einem neuen " Sondervermoegen ", respektive frisch aufgenommenen Krediten
bei den Geldverleihern von Goldman-Sachs & Consorten begleichen.


Tagesschau.de / 01. September 2022

Weltkriegs-Reparationen
Polen beziffert Schäden auf 1,3 Billionen Euro

Polen will von Deutschland Reparationszahlungen fordern. Ein neues Gutachten beziffere die Schäden durch den Zweiten Weltkrieg auf 1,3 Billionen Euro, sagte PiS-Chef Kaczynski. Die Bundesregierung lehnt die Forderungen ab.Polen beziffert die von Deutschland im Zweiten Weltkrieg angerichteten Schäden laut einem Gutachten auf umgerechnet mehr als 1,3 Billionen Euro. Der Vorsitzende der nationalkonservativen Regierungspartei PiS, Jaroslaw Kaczynski, kündigte bei der Vorstellung des Berichts zugleich Reparationsforderungen an. Man wolle mit Berlin über Entschädigungen in dem geschätzten Volumen verhandeln, sagte er.

"Heute wird im Warschauer Königsschloss die Entscheidung getroffen und endgültig verkündet, dass Polen Kriegsreparationen beantragen wird, Reparationen für alles, was die Deutschen in Polen in den Jahren 1939 bis 1945 getan haben", sagte Kaczynski. Bis Polen jedoch Reparationen erhalte, sei ein "langer und schwieriger" Prozess zu durchlaufen.

Bundesregierung lehnt Reparationsforderungen ab

Deutschland müsse die Reparationen nicht auf einmal zahlen, sondern über Jahrzehnte, fügte Kaczynski hinzu. Die Summe stelle für die deutsche Wirtschaft keine übermäßige Belastung dar. Dutzende Länder weltweit hätten Entschädigungen von Deutschland erhalten. "Es gibt keinen Grund, warum Polen von dieser Regel ausgenommen werden sollte."Die Bundesregierung lehnt jegliche Reparationsforderungen ab. Für sie ist die Frage mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag über die außenpolitischen Aspekte der deutschen Einheit abgeschlossen. "Die Position der Bundesregierung ist unverändert, die Reparationsfrage ist geklärt", schrieb ein Sprecher des Auswärtigen Amts in einer E-Mail, die der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt.

"Polen hat vor langer Zeit, 1953, auf weitere Reparationen verzichtet und diesen Verzicht mehrfach bestätigt. Das ist ein Grundpfeiler der heutigen europäischen Ordnung. Deutschland steht zu seiner politischen und moralischen Verantwortung für den Zweiten Weltkrieg", heißt es in der E-Mail weiter.

Die Regierung in Warschau will heute einen Bericht herausgeben, der Weltkriegsschäden beziffert.

Gutachten auf Initiative der PiS Vertreter der nationalkonservativen Partei PiS, die seit 2015 in Polen regiert, haben das Thema Reparationsforderungen immer wieder aufgebracht. 2017 entstand auf Initiative der PiS eine Parlamentskommission, die einen Bericht zur geschätzten Höhe der Kriegsschäden erarbeiten sollte. Die Veröffentlichung dieses Gutachtens wurde zwar öfters angekündigt, aber immer wieder hinausgezögert. Nun wurde es am 83. Jahrestag des deutschen Überfalls auf Polen in Warschau vorgestellt. Es ist Grundlage der Forderungen. Kaczynski sprach von einem "enormen Schaden" bis heute.

"Die Deutschen sind in Polen eingefallen und haben uns enormen Schaden zugefügt. Die Besatzung war unglaublich verbrecherisch, unglaublich grausam und hatte Auswirkungen, die in vielen Fällen bis heute anhalten", sagte er. "Wir können nicht zur Tagesordnung übergehen, nur weil es jemandem so vorkommt, als befände sich Polen in einer besonderen, radikal niedrigeren Position als andere Länder."

Tusk: Regierung setzt auf antideutsche Kampagne

Vor der Präsentation des Gutachtens hatte der polnische Oppositionsführer und ehemalige EU-Ratspräsident Donald Tusk das Vorhaben hingegen kritisiert. Der nationalkonservativen Regierungspartei PiS gehe es dabei nicht um Reparationszahlungen von Deutschland, sondern um eine innenpolitische Kampagne, sagte er bei einem Auftritt in Pommern.

"PiS-Chef Jaroslaw Kaczynski macht kein Geheimnis daraus, dass er mit dieser antideutschen Kampagne den Rückhalt für die Regierungspartei ausbauen will."

Die PiS-Regierung hat zuletzt ihre Rhetorik gegenüber Deutschland verschärft. So warnte kürzlich Polens Umweltministerin Anna Moskwa im Zusammenhang mit dem Fischsterben in der Oder vor Falschmeldungen ("fake news") aus Deutschland. Dies sorgte in Berlin für erhebliche Irritationen.

https://www.tagesschau.de/ausland/polen-weltkriegsschaeden-reparationen-101.html

SprecherZwo
01.09.2022, 18:17
Mich interessiert das nicht mehr, weil man das eh nicht ändern kann.

Entscheidend ist das heute und morgen, nicht die Vergangenheit.

Und da ist es sehr unklug, sich gegen Russland zu wenden, statt auf Kooperation zu setzen.

---
Es ist also klug, sich gegen die USA und den Grossteil Europas zu wenden, nur um mit Russland zu kooperieren?

Schlummifix
01.09.2022, 18:23
Polen......na ja, also das hat gerade einmal 1 Monat gedauert.
Wir sind ja nicht so unfähig, wie die Russen....


https://www.youtube.com/watch?v=1CqGeAmVu1I

frundsberg
01.09.2022, 18:23
Bei den Toten im WK 2 herrscht eine dreifach Buchführung Israel, Sowjetunion und Polen. Falls das zutrifft dann sind auch Deutsche in dieser Buchführung enthalten.

Interessant auch, daß die "Genickschützen" der "Russen" 1940 bei Katyn, wo sie ca. 10.000 nationale-antisemitische Polen des Offizierskorps liquiderten, daß diese Toten, von den Deutschen erst 1943 gefunden, daß diese Polen vornehmlich von Juden erschossen wurden und diesselben Juden, also dieser eine bestimmte Sowjetankläger General R. A. Rudenko, dieses Massaker dann 1945 in Nürnberg "den Deutschen" in die Schuhe schob. Das ist immer wieder geil und darauf kommt der vernünftige deutsche Verstand überhaupt nicht klar.

Dieser Rudenko, hat einfach eigene Sowjet- und Judenpraktiken, Deutschen vorgeworfen:

"Die Sowjetbürger haben nicht vergessen, daß Dönitz' Unterseeboote Lazarettschiffe und Schiffe, auf denen die friedliche Bevölkerung, Frauen und Kinder evakuiert wurden, in Ostsee und im Schwarzen Meer versenkten. ... Einsatzgruppe 'B' machte vor Smolensk halt. Sie verbrannte bei lebendigem Leibe die Bauern Weißrußlands, erschoß Menschen in der schrecklichen Aktion in Pinsk, ertränkte Tausende weißrussischer Frauen und Kinder in den Masurischen Seen. ... Wie der Gerichtshof aus der Zeugenaussage des ehemaligen stellvertretenden Bürgermeisters von Smolensk, Professor Bazilevsky, ersehen konnte, ist es kein Zufall, daß jene deutsch-faschistischen Mörder, die 11.000 polnischen kriegsgefangenen Offiziere (die ja in Ostpolen von den Sowjets gefangengenommen wurden!), im Walde von Katn hingemordet haben. ..." IMT; Band XIX, S. 671-681

Und nun die Wahrheit aus dem Munde Sündermanns:

„Die Art und Weise, mit der die Sowjets bei dieser ihrer ‚Entnationalisierungspölitik‘, wie sie es nennen, vorzugehen pflegen, hat die Welt schaudernd erfahren, als im April 1943 die Gräber von Katyn gefunden wurden, in denen bis zum Juli 1943 4.143 ehemalige polnische Offiziere, die ‚sämtlich durch Genickschuß ermordet worden waren, ausgegraben werden konnten, während insgesamt etwa 10- bis 12.000 Leichen an dieser Stelle liegen. Mit diesen Funden haben zahlreiche vergebliche Anfragen, die von polnischer Seite bis dahin nach dem Verbleib von 8.300 Offizieren und 7.000 weiteren Polen an die sowjetischen Behörden gerichtet wurden, eine sensationelle Beantwortung erfahren. Die Sowjets erklärten zuerst, am 16. April 1943, daß alles eine ‚scheußliche Erfindung der deutschen Faschistenkanaillen‘ sei und daß es sich um ‚die archäologischen Umgrabungen des historischen Grabes von Gnesdowaja‘ handle. Als sich diese freche Ausrede nicht mehr aufrechterhalten ließ, brachen die Sowjets die Beziehungen zum polnischen Emigrantenausschuß in London ab.“

„… Anfang April 1943 wird dann noch eine REUTER-Meldung, ‚nach der von den in den Jahren 1939740 in die Sowjetunion deportierten einer Million polnischer Kinder bereits 400.000 verhungert oder erfroren seien‘ hervorgehoben (TP, 02.04.1943).
Das war, publizistisch gesehen, der Stand der sowjetisch-polnischen Beziehungen, als die Presseabteilung der Reichsregierung am 12.04.1943 von der Pressedienststelle des Oberkommandos der Wehrmacht (WPr = Wehrmachtpropaganda) die ersten Unterlagen über Gräberfunde in der Nähe von Smolensk erhielt, in denen die Leichen tausender polnischer Offiziere festgestellt worden waren. Diese Offiziere waren im September 1939 in russische Kriegsgefangenschaft geraten und im April 1940 erschossen worden. …
Das Aufsehen, das die Katyn-Nachricht international hervorrief, erhielt sensationellen Charakter, als die polnische Exilregierung in London die deutschen Berichte zum Anlaß nahm, das Internationale Rote Kreuz in Genf um Nachprüfung zu ersuchen. Damit gab man auf der Gegenseite indirekt die Richtigkeit der deutschen Nachricht zu, hinsichtlich einer sogenannten Greuelmeldung ein erstmaliger und einmaliger Vorgang in der Geschichte der Kriegspublizistik. Schließlich schritt Moskau zum Abbruch der diplomatischen Beziehungen zur polnischen Exilregierung und auch die daraufhin erfolgte Zurücknahme der Genfer Anfrage beim Roten Kreuz konnte die Position der Sikorski-Polen im Lager der Alliierten nicht mehr befestigen. Als der Chef der polnischen Exilregierung General Sikorski bei einem mysteriösen Flugzeugunfall ums Leben kam, ließ Hitler ihn in einer persönlichen Weisung als ‚das letzte Opfer von Katyn‘ bezeichnen (TP, 05.07.1943). In Katyn selbst wurden umfangreiche Identifizierungsarbeiten durchgeführt, polnische Vertreter zugezogen, Geistliche zur Vornahme kirchlicher Einsegnungen zugelassen usw.“

„Die bestialische Ermordung der polnischen Offiziere in Katyn, die zuerst den Deutschen und später den Russen zugeschrieben wurde, war in Wirklichkeit von Berija und seinen jüdischen Abwehragenten organisiert worden. Die vorher schon erwähnte Claire Sterling hielt den ‚polnischen Antisemitismus‘ in ihrem Artikel für den ‚klassischen‘. Die polnischen Offiziere waren ja die Träger dieses ‚klassischen Antisemitismus‘ und wurden als potentielle Feinde der Juden vernichtet. Die Säuberung der Armeekader in der Vorkriegszeit und die Ermordung der polnischen Offiziere in Katyn waren Erscheinungen ein und derselben Ordnung. Von allen ethnischen Gruppen der Union mußten die Großrussen und Ukrainer am meisten leiden.“

ABAS
01.09.2022, 18:24
Es ist also klug, sich gegen die USA und den Grossteil Europas zu wenden, nur um mit Russland zu kooperieren?

Es ist klug mit den Russen und Chinesen zu kooperieren weil alle Laender die das machen
dann auf Seite der Gewinner und nicht der Loser stehen. Wer auf die USA und die NATO
setzt, der setzt auf einen Toten Gaul.

kotzfisch
01.09.2022, 18:25
Wie du meinst.

So ist es."Politische Bildung" ist doch ein Widerspruch in sich.Das Drängen in eine bestimmte Richtung ist doch automatisch dabei.Das kann gar nicht anders sein.Medienkompetenz und kritisches Nachfragen gehört denen nahegebracht, keine
politischen Grundmythen der BRD.

ABAS
01.09.2022, 18:31
So ist es."Politische Bildung" ist doch ein Widerspruch in sich.Das Drängen in eine bestimmte Richtung ist doch automatisch dabei.Das kann gar nicht anders sein.Medienkompetenz und kritisches Nachfragen gehört denen nahegebracht, keine
politischen Grundmythen der BRD.

Nancy Faeser muss unbedingt verhindern das sich im Deutschen Volk neben dem Judenhass
auch noch ein Polenhass etabliert. Kritik gegen Polen sollte strafrechtlich verboten werden.

kotzfisch
01.09.2022, 18:40
Nancy Faeser muss unbedingt verhindern das sich im Deutschen Volk neben dem Judenhass
auch noch ein Polenhass etabliert. Kritik gegen Polen sollte strafrechtlich verboten werden.

Faeser spinnt total.Faschotussi.

sunbeam
01.09.2022, 18:42
Nancy Faeser muss unbedingt verhindern das sich im Deutschen Volk neben dem Judenhass
auch noch ein Polenhass etabliert. Kritik gegen Polen sollte strafrechtlich verboten werden.

Man sollte jetzt umgehend Putin anrufen und einen Deal vereinbaren, Polen unter D und RU aufzuteilen damit dieses kleine komische Volk östlich der Oder endlich aufhört dummes Zeug zu quatschen.

Gero
01.09.2022, 18:44
…. polakenlümmel - schreien „White Power“ :D

... oh wie ich dieses Scheißvolk hasse ...

SprecherZwo
01.09.2022, 18:44
Man sollte jetzt umgehend Putin anrufen und einen Deal vereinbaren, Polen unter D und RU aufzuteilen damit dieses kleine komische Volk östlich der Oder endlich aufhört dummes Zeug zu quatschen.
Putin macht eher einen anderen Deal und gibt der Ukraine Polen und den Polen Deutschland.

sunbeam
01.09.2022, 18:46
Putin macht eher einen anderen Deal und gibt der Ukraine Polen und den Polen Deutschland.

Wenn er das macht dann wegen so pro Deutschen und Nationalen Recken wie Dir.

SprecherZwo
01.09.2022, 18:46
... oh wie ich dieses Scheißvolk hasse ...
Bezeichnend auch, dass die keine Forderungen an Russland stellen, obwohl sie immer einen auf antirussisch machen.

Apart
01.09.2022, 18:47
Man sollte die Geschichte mal neutral aufarbeiten und das polnische Verhalten in der Zwischenkriegszeit zu Sprache bringen, da wären:

Großpolnische Pläne (von der krim bis Hamburg),
Unterdrückung der Minderheiten,
Konzentrationslager für Deutsche, Ukainer, etc.,
die Flucht der Deutschen aus Westpreußen,
die Abschneidung Danzigs und Ostpreußens vom deutschen Wirtschaftsraum,
Überfälle auf deutsche Bauernhöfe in den Grenzregionen
Hetzerei gegen Deutschland
politische Einkreisung Deutschlands durch Verbündung mit England und Frankreich.

Der deutsche Einmarsch 1939 hatte mehr moralische und politische Legitimation, als jeder andere Krieg, der nach 45 begonnen wurde.

Eine Verrechnung der Abtretung der Ostgebiete mit den poln. Reparationsforderungen finde ich unklug, da es die polnische Kriegsschuld versteckt und für die Polen als deutsches Schuldeingeständnis gilt.

Würfelqualle
01.09.2022, 18:48
Putin macht eher einen anderen Deal und gibt der Ukraine Polen und den Polen Deutschland.

Ja genau so wird es kommen.

SprecherZwo
01.09.2022, 18:49
Wenn er das macht dann wegen so pro Deutschen und Nationalen Recken wie Dir.
Nein, wegen Feiglingen, Duckmäusern und Defätisten wie dir.

sunbeam
01.09.2022, 18:50
Nein, wegen Feiglingen, Duckmäusern und Defätisten wie dir.

Verstehe. Um Deinen Mut jetzt unter Beweis zu stellen: wann geht Dein Zug an die Ostfront?

ABAS
01.09.2022, 18:50
Man sollte die Geschichte mal neutral aufarbeiten und das polnische Verhalten in der Zwischenkriegszeit zu Sprache bringen, da wären:

Großpolnische Pläne (von der krim bis Hamburg),
Unterdrückung der Minderheiten,
Konzentrationslager für Deutsche, Ukainer, etc.,
die Flucht der Deutschen aus Westpreußen,
die Abschneidung Danzigs und Ostpreußens vom deutschen Wirtschaftsraum,
Überfälle auf deutsche Bauernhöfe in den Grenzregionen
Hetzerei gegen Deutschland
politische Einkreisung Deutschlands durch Verbündung mit England und Frankreich.

Der deutsche Einmarsch 1939 hatte mehr moralische und politische Legitimation, als jeder andere Krieg, der nach 45 begonnen wurde.

Eine Verrechnung der Abtretung der Ostgebiete mit den poln. Reparationsforderungen finde ich unklug, da es die polnische Kriegsschuld versteckt und für die Polen als deutsches Schuldeingeständnis gilt.

Wie soll das funktionieren mit einem Deutschen Volk und Deutschen Regierungen die seit Ende des 2. Weltkrieges
mehrheitlich aus Jubelamis, transatlantischen Buecklingen, juedischen Opportunisten oder Judenknechten besteht?

Schlummifix
01.09.2022, 18:52
Bezeichnend auch, dass die keine Forderungen an Russland stellen, obwohl sie immer einen auf antirussisch machen.

Von den Russen bekommen sie sowieso nichts...außer vielleicht mal wieder auf die Fresse.
Aber von den Kartoffeln...könnte klappen.
Schuldkult zieht immer.
Sicherlich werden die GRÜNEN demnächst verlautbaren lassen, dass die Polen doch vollkommen Recht haben :?

Also auf zum 2 Bio-Eur-Sondervermögen "Polenausgleich".

Gero
01.09.2022, 18:53
Bei der Daily Mail kann man lesen wie die Engländer über die Forderungen denken.
Allgemeiner Tenor: Die polnischen Forderungen sind völlig berechtigt und England sollte auch Ansprüche an Deutschland stellen. Von den Ostgebieten keine Rede, vermutlich weiss der Durchschnittsinselaffe nicht einmal, dass Polen 1/3 Deutschlands einkassiert hat.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11168631/Poland-marks-WWII-anniversary-report-damage-Nazis.html

Einige scheinen noch zu etwas Selbstreflektion fähig zu sein:


We need to send reparations to our former colonies and help people recover from generational trauma.


And we owe India $45 trillion for 200 years of abuse there


We should also send reparations to all of the countries we have pil.laged and dest.r0yed to help people recover from this trauma


The reparations the British Empire owe is ludicrous, when will it be held accountable?

Alle aus der Sektion "worst rated".

Die typisch heuchlerische Doppelmoral des perfiden Albion wie man sie eben kennt.

Apart
01.09.2022, 18:53
Wie soll das funktionieren mit einem Deutschen Volk und Deutschen Regierungen die seit Ende des 2. Weltkrieges
mehrheitlich aus Jubelamis, transatlantischen Buecklingen, juedischen Opportunisten oder Judenknechten besteht?


Klar, das ist undenkbar in einem System, in dem die rückgratlosesten am leichtesten nach oben gespült werden.
5 Jahre Hunger und Kälte können vielleicht noch ein bisschen was ändern.

Würfelqualle
01.09.2022, 18:55
Verstehe. Um Deinen Mut jetzt unter Beweis zu stellen: wann geht Dein Zug an die Ostfront?

Der kommt doch nicht mal unten zur Haustür raus. Sein Obdachlosenheim wird doch abends ab 22 Uhr verschlossen.

sunbeam
01.09.2022, 18:58
Der kommt doch nicht mal unten zur Haustür raus. Sein Obdachlosenheim wird doch abends ab 22 Uhr verschlossen.

Sprecher kollaboriert mit den Tommys, hier aber die große nationale Klappe haben. Der Typ ist völlig schizo!

Götz
01.09.2022, 19:00
Bei der vielfach vermuteten künftigen Hyperinflation des Euros, könnte vielleicht bald jeder x beliebige "Harzer" die "Reparationen für Polen" mit einer Schubkarre über die polnische Grenze kippen....

sunbeam
01.09.2022, 19:03
Bei der vielfach vermuteten künftigen Hyperinflation des Euros, könnte vielleicht bald jeder x beliebige "Harzer" die "Reperationen für Polen" mit einer Schubkarre über die polnische Grenze kippen....

Darauf wird vielleicht spekuliert. Wir nehmen einfach statt uns ein Laib Brot zu kaufen die 15 Billiarden Euro und entschädigen einfach alle und gut ist’s.

Flaschengeist
01.09.2022, 19:04
Es ist also klug, sich gegen die USA und den Grossteil Europas zu wenden, nur um mit Russland zu kooperieren?
Schau mal... vor dem Februar 2022

Russland würde ein neutrales Deutschland akzeptieren, die USA nicht. Mit Russland kann man auf Augenhöhe reden mit den USA nicht. Wir haben keine russischen Soldaten, dafür aber zigtausende amerikanische auf deutschem Boden.
Wer einer deutschen Neutralität im Weg steht ist an Eindeutigkeit nicht zu überbieten.

marion
01.09.2022, 19:06
Mich interessiert das nicht mehr, weil man das eh nicht ändern kann.

Entscheidend ist das heute und morgen, nicht die Vergangenheit.

Und da ist es sehr unklug, sich gegen Russland zu wenden, statt auf Kooperation zu setzen.

---

aus der Vergangenheit resultiert aber nun mal, dass man uns aufgrund falscher Tatsachen zum Paria der ganzen Welt erklärt hat, dass unser Hegemon unser Handeln bestimmt

du solltest nochmal bei George Friedmann lauschen

und hier solltest du auch mal lauschen


https://www.youtube.com/watch?v=BpP3hGAier0&ab_channel=RobertHJacksonCente r

sunbeam
01.09.2022, 19:06
Schau mal... vor dem Februar 2022

Ich sag’s ja, der Kerl ist schizo.

SprecherZwo
01.09.2022, 19:16
Ich sag’s ja, der Kerl ist schizo.
Das sagst ausgerechnet du, der seine Meinung häufiger wechselt als seine Unterwäsche.

Und ausgerechnet mir Englandfreundlichkeit zu unterstellen, ist ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit, schau mal in den Brexit-Strang, wie und von wem hier die Inselaffen bejubelt wurden und wer dagegen gehalten hat und dort von der gleichen Meute, die jetzt Pro-Putin-Propaganda betreibt, deshalb angegangen wurde.

Götz
01.09.2022, 19:17
Bei der Daily Mail kann man lesen wie die Engländer über die Forderungen denken.
Allgemeiner Tenor: Die polnischen Forderungen sind völlig berechtigt und England sollte auch Ansprüche an Deutschland stellen. Von den Ostgebieten keine Rede, vermutlich weiss der Durchschnittsinselaffe nicht einmal, dass Polen 1/3 Deutschlands einkassiert hat.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11168631/Poland-marks-WWII-anniversary-report-damage-Nazis.html

Die Briten sollten in ihrem Interesse kein Kugelstossturnier im Glashaus veranstalten, einige ihrer Ex Kolonnien werden mächtiger und Vergebung zählt bei denen nicht zu den angesehenen Tugenden.

Vielleicht sollten wir Deutschen die Briten deren eigene "Medizin schmecken lassen" und unsereins diskret beginnen einigen Völkern antibritische Flausen in die Köpfe zu setzen, als angemesse Retourkutsche.

sunbeam
01.09.2022, 19:18
Das sagst ausgerechnet du, der seine Meinung häufiger wechselt als seine Unterwäsche.

Und ausgerechnet mir Englandfreundlichkeit zu unterstellen, ist ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit, schau mal in den Brexit-Strang wie und von wem hier die Inselaffen bejubelt wurden und wer dagegen gehalten hat und dort von der gleichen Meute die jetzt Pro-Putin-Propaganda macht, deshalb angegangen wurde.

Getroffene Hunde bellen! Kläff weiter, Schizo! Du machst Dich hier seit guten sechs Monaten zum Vollhonk und merkst es nicht mal. Außerdem, wann geht jetzt Dein Zug an die Ostfront? Da kannst Dein „Mütchen“ unter Beweis stellen.

Differentialgeometer
01.09.2022, 19:20
... oh wie ich dieses Scheißvolk hasse ...
Seit wann gehör‘n Polacken zur arischen Rasse :hsl: :))

nurmalso2.0
01.09.2022, 19:22
Genaugenommen ist die rotzfreche polnische Forderung ein Kriegsgrund. Aber mit was will dieses tuntige Irrenhaus die Pollacken zur Räson bringen? Der Polack weiß das, deswegen die Forderung.

pixelschubser
01.09.2022, 19:22
Seit wann gehör‘n Polacken zur arischen Rasse :hsl: :))

Wie ich lesen kann, kennen da einige User den Herrn Lunikoff! :D

pixelschubser
01.09.2022, 19:25
Genaugenommen ist die rotzfreche polnische Forderung ein Kriegsgrund. Aber mit was will dieses tuntige Irrenhaus die Pollacken zur Räson bringen? Der Polack weiß das, deswegen die Forderung.

Mit diesem Kackvolk gehe ich auf Arbeit so um wie es das verdient hat. Missachtung, Ignoranz und klare Ansagen in Deutscher Sprache. Da kipp ich auch mal nen Behälter aus, wenn der Polacke ihn scheisse gepackt hat.

SprecherZwo
01.09.2022, 19:31
Getroffene Hunde bellen! Kläff weiter, Schizo! Du machst Dich hier seit guten sechs Monaten zum Vollhonk und merkst es nicht mal. Außerdem, wann geht jetzt Dein Zug an die Ostfront? Da kannst Dein „Mütchen“ unter Beweis stellen.
Jaja ist gut, immer schön AfD wählen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73394&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73395&stc=1

sunbeam
01.09.2022, 19:32
Jaja ist gut, immer schön AfD wählen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73394&stc=1

Sitzt Du schon im Zug an die Ostfront, Du nationaler pro-Deutscher Tommy-Lutscher?

marion
01.09.2022, 19:34
Es ist also klug, sich gegen die USA und den Grossteil Europas zu wenden, nur um mit Russland zu kooperieren?


https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc&ab_channel=Deutschland%2BRussl and

du bist anscheinend zu dämlich die Realitäten zu schnallen

sunbeam
01.09.2022, 19:35
https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc&ab_channel=Deutschland%2BRussl and

du bist anscheinend zu dämlich die Realitäten zu schnallen

Es sollte mittlerweile jedem klar sein das SprecherZwo nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

marion
01.09.2022, 19:35
Sitzt Du schon im Zug an die Ostfront, Du nationaler pro-Deutscher Tommy-Lutscher?

dazu ist er, wie der schlummi, viel zu feige, sind beides nur Großmäuler


Es sollte mittlerweile jedem klar sein das SprecherZwo nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

im Zuge des UKR Krieges, haben sich aber noch einige andere, von denen man das nie gedacht hätte, diesbezüglich geoutet.

Selbiges trifft auf die Carolaproblematik zu

SprecherZwo
01.09.2022, 19:36
Es sollte mittlerweile jedem klar sein das SprecherZwo nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
Sagt der obserschwachsinnige Fettklops, der ständig die gleichen pseudowitzigen, defätistischen Platitüden von sich gibt, abgesehen davon, dass er seine Meinung zu bestimmten Themen mehrfach täglich wechselt. Aktuell kriecht er mal wieder der Putin-Fraktion ins Gedärm, morgen früh kann es schon wieder ganz anders aussehen.

sunbeam
01.09.2022, 19:38
Sagt der obserschwachsinnige Fettklops, der ständig die gleichen pseudowitzigen, defätistischen Platitüden von sich gibt.

Reib Dich mal nicht so an mir, da verlierst Du Pfeife nur.

sunbeam
01.09.2022, 19:38
dazu ist er, wie der schlummi, viel zu feige, sind beides nur Großmäuler

Sprecher nicht, der hat Mut und sitzt gerade im Zug am die Ostfront.

Differentialgeometer
01.09.2022, 19:41
Wie ich lesen kann, kennen da einige User den Herrn Lunikoff! :D
Dieses Meisterwerk lief noch unter dem Namen Landser, oder?? :)) Aber ja, dss ist die Exke

marion
01.09.2022, 19:44
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von pixelschubser https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11304053#post11304053)
Wie ich lesen kann, kennen da einige User den Herrn Lunikoff! :D





hast du noch was davon bei deinen Grabungen im Garten gefunden :?

Klopperhorst
01.09.2022, 19:56
Seit wann gehör‘n Polacken zur arischen Rasse :hsl: :))

Wenn ich das höre, werd ich echt sauer. Polakenlümmel schreien White Power.

---