PDA

Vollständige Version anzeigen : Mißbrauch des Begriffs "Kostenlos"



Wuehlmaus
31.08.2022, 19:10
"Immer mehr Städte in Baden-Württemberg bieten kostenlose Tampons und Binden an" - https://www.badische-zeitung.de/immer-mehr-staedte-in-baden-wuerttemberg-bieten-kostenlose-tampons-und-binden-an

Und wieder mal werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert. Wieso sollen wir Männer dafür zahlen, damit Frauen ihre Tampons bekommen ohne Geld ausgeben zu müssen. Wird mir die Nutte bezahlt, wenn ich am Monatsende Samenstau bekomme?

ich58
31.08.2022, 19:54
Du sparst das Duschwasser, es sei du stehst auf Bluttransfusionen.

ochmensch
31.08.2022, 20:13
Als Notlösung in öffentlichen Toiletten finde ich das schon akzeptabel. Frauen brauchen manchmal ziemlich plötzlich sowas. Aber es sollte natürlich nicht so sein, dass Frauen ihre Hygieneartikel generell über Steuern finanziert bekommen, ich muss mir ja meine Rasierer ja auch selber kaufen.

Neben der Spur
31.08.2022, 20:25
Gratis.
Kostenlos.
Umsonst.
Vergeblich.

Vagina-Neid des Strangerstellers.

Mir ist es egal, weil irgendwie noch
marginal.

Natürlich, 20 Mio Weibsbilder
im Alter von 12 bis 52 Jahren
verbrauchen ca. 2x 7 Menstruations-Einlagen
pro Monat.

Das wären 250 bis 300 Mio Regelbinden pro Monat.

Bis zu 4 Mrd im Jahr.

Bei einem Einzeleinkaufspreis von
1 Kugel Speiseeis zu 1 Euro das Stück
inklusive Steriler Einzelverpackung
kämen auf den Staat Milliardenkosten zu.

Nur, der Intimbereich ist wie die
Arztwahl wohl auch eine Intuitive Sache,
und nicht jedes Produkt spricht alle
Person_Innen gleich positiv an.

Kann man machen,
mit Wissenschaftlicher Begleitung,
um auszuwerten, welche Produkte wo
am Besten angenommen werden.

autochthon
31.08.2022, 21:16
"Immer mehr Städte in Baden-Württemberg bieten kostenlose Tampons und Binden an" - https://www.badische-zeitung.de/immer-mehr-staedte-in-baden-wuerttemberg-bieten-kostenlose-tampons-und-binden-an

Und wieder mal werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert. Wieso sollen wir Männer dafür zahlen, damit Frauen ihre Tampons bekommen ohne Geld ausgeben zu müssen. Wird mir die Nutte bezahlt, wenn ich am Monatsende Samenstau bekomme?

Wie bei uns in den Drogeneinrichtungen der Stadt.
Aber in Frankfurt geht das Angebot weiter. Drogensüchtige Frauen-/Transgender und Trans lebende Menschen haben darüber hinaus einen Anspruch auf Verhütungsmittel, Nahrung und Wohnraum. Die Kosten trägt das Sozialamt.

Neben der Spur
31.08.2022, 21:56
Wie bei uns in den Drogeneinrichtungen der Stadt.
Aber in Frankfurt geht das Angebot weiter. Drogensüchtige Frauen-/Transgender und Trans lebende Menschen haben darüber hinaus einen Anspruch auf Verhütungsmittel, Nahrung und Wohnraum. Die Kosten trägt das Sozialamt.

Die Kosten trägt die Krankenkasse.

Pulchritudo
31.08.2022, 22:09
"Immer mehr Städte in Baden-Württemberg bieten kostenlose Tampons und Binden an" - https://www.badische-zeitung.de/immer-mehr-staedte-in-baden-wuerttemberg-bieten-kostenlose-tampons-und-binden-an

Und wieder mal werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert. Wieso sollen wir Männer dafür zahlen, damit Frauen ihre Tampons bekommen ohne Geld ausgeben zu müssen. Wird mir die Nutte bezahlt, wenn ich am Monatsende Samenstau bekomme?

Nicht eine Hure, aber ein Päckchen Taschentücher sollte doch drin liegen. :D

autochthon
31.08.2022, 22:44
Die Kosten trägt die Krankenkasse.

Das ist falsch.

schlaufix
01.09.2022, 07:00
Wie bei uns in den Drogeneinrichtungen der Stadt.
Aber in Frankfurt geht das Angebot weiter. Drogensüchtige Frauen-/Transgender und Trans lebende Menschen haben darüber hinaus einen Anspruch auf Verhütungsmittel, Nahrung und Wohnraum. Die Kosten trägt das Sozialamt.

Die Kosten trägt der Steuerzahler!

autochthon
01.09.2022, 13:49
Die Kosten trägt der Steuerzahler!

Ja.
Aber wir sind eine Solidargesellschaft und jedem kann es einmal schlecht gehen.

Neben der Spur
01.09.2022, 13:50
Ja.
Aber wir sind eine Solidargesellschaft und jedem kann es einmal schlecht gehen.

Einmal kurzfristig,
oder Einmal Lebenslänglich?

autochthon
01.09.2022, 13:56
Einmal kurzfristig,
oder Einmal Lebenslänglich?

Mal so, mal so.

Bruddler
01.09.2022, 14:00
Ja.
Aber wir sind eine Solidargesellschaft und jedem kann es einmal schlecht gehen.

Das ist inzw. auf der ganzen Welt bekannt... :dt:

autochthon
01.09.2022, 14:03
Das ist inzw. auf der ganzen Welt bekannt... :dt:

Wir sind Vorbild.

Bruddler
01.09.2022, 14:07
Wir sind Vorbild.

Genau deshalb lachen viele über uns...

autochthon
01.09.2022, 14:25
Genau deshalb lachen viele über uns...

Das denkst du nur.

Xarrion
01.09.2022, 15:38
"Immer mehr Städte in Baden-Württemberg bieten kostenlose Tampons und Binden an" - https://www.badische-zeitung.de/immer-mehr-staedte-in-baden-wuerttemberg-bieten-kostenlose-tampons-und-binden-an

Und wieder mal werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert. Wieso sollen wir Männer dafür zahlen, damit Frauen ihre Tampons bekommen ohne Geld ausgeben zu müssen. Wird mir die Nutte bezahlt, wenn ich am Monatsende Samenstau bekomme?

Ich fordere die kostenlose Abgabe von Rasierklingen und Rasierschaum für Männer.

Grenzer
01.09.2022, 15:40
Wir sind Vorbild.

... so wie die Katze für die Mäuse ein Vorbild sein söllte ?

Differentialgeometer
01.09.2022, 15:41
"Immer mehr Städte in Baden-Württemberg bieten kostenlose Tampons und Binden an" - https://www.badische-zeitung.de/immer-mehr-staedte-in-baden-wuerttemberg-bieten-kostenlose-tampons-und-binden-an

Und wieder mal werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert. Wieso sollen wir Männer dafür zahlen, damit Frauen ihre Tampons bekommen ohne Geld ausgeben zu müssen. Wird mir die Nutte bezahlt, wenn ich am Monatsende Samenstau bekomme?
Das ist ja ekelhaft. Was gehen mich die Ausflüsse von den Schlitzpissern an?

goldi
01.09.2022, 15:41
Ich fordere die kostenlose Abgabe von Rasierklingen und Rasierschaum für Männer.
Was kann der Steuerzahler dafür wenn deine Olle nicht auf Bart steht.

marion
01.09.2022, 15:49
Das ist ja ekelhaft. Was gehen mich die Ausflüsse von den Schlitzpissern an?

genau :dg: was gehen den Steuerzahler die Schlitzpisser an

schlaufix
01.09.2022, 15:55
Ja.
Aber wir sind eine Solidargesellschaft und jedem kann es einmal schlecht gehen.

Das stimmt. Bei Wirtschaftsflüchtlingen hört bei mir der Spaß aber auf. Hat aber jetzt nichts mit Drogensüchtigen zu tun.

Veruschka
03.09.2022, 20:34
Als Notlösung in öffentlichen Toiletten finde ich das schon akzeptabel. Frauen brauchen manchmal ziemlich plötzlich sowas. Aber es sollte natürlich nicht so sein, dass Frauen ihre Hygieneartikel generell über Steuern finanziert bekommen, ich muss mir ja meine Rasierer ja auch selber kaufen.

Na ja, aber du könntest dir auch einen Bart wachsen lassen, Frauen können aber nicht Tampons verzichten. Jetzt du.

Flüchtling
03.09.2022, 20:43
5 Einwegrasierer kosten (ab) ca. 60 cent.
Einer taugt für drei, vier Einsätze. Selbst bei täglicher Rasur lässt sich mit 1 Euro einen Monat hinkommen.
Die Alternative zum meterlangen Bartwux.

Pythia
03.09.2022, 21:40
"Immer mehr Städte in Baden-Württemberg bieten kostenlose Tampons und Binden an" - https://www.badische-zeitung.de/immer-mehr-staedte-in-baden-wuerttemberg-bieten-kostenlose-tampons-und-binden-an
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Und wieder mal werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert. Wieso sollen wir Männer dafür zahlen, damit Frauen ihre Tampons bekommen ohne Geld ausgeben zu müssen. Wird mir die Nutte bezahlt, wenn ich am Monatsende Samenstau bekomme?Kletschen-Artikel zum Thema Mißbrauch des Begriffs kostenlos ist ebenso eine falsche Auswahl wie Klopapier für Spastiker oder Schneeketten für Rollstühle. Zivilisierte äußern sich nicht dazu und wechseln möglichst das Thema, zum Beispiel zu einem Nullbock-Generations-Kind, das quengelt: "Bin 4. Generation HartzIV eines alleinerziehenden Vaters, dem alle Weiber wegrennen."
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Na, diese Weiber https://i.pinimg.com/originals/64/aa/07/64aa077180f13486554f9a1ed80ef80c.jpg wollen sich lieber auf einen Schöheits-Thron ficken, da auch die Jury im Landkreis Bullennscheißtal motiviert werden muß gegen die 9 triefend geilen Mitbewerberinnen zu entscheiden.

ochmensch
03.09.2022, 23:05
Na ja, aber du könntest dir auch einen Bart wachsen lassen, Frauen können aber nicht Tampons verzichten. Jetzt du.

Ja, ich kann mir den Bart bis zum Boden wachsen lassen und Frauen können einfach laufen lassen. Funktioniert glaube ich beides nicht.

Neben der Spur
03.09.2022, 23:17
Ja, ich kann mir den Bart bis zum Boden wachsen lassen und Frauen können einfach laufen lassen. Funktioniert glaube ich beides nicht.

Watte ist ein anderer Schuh,
wie Rasierklingen für Messer-Musel.

Hay
03.09.2022, 23:21
Wie bei uns in den Drogeneinrichtungen der Stadt.
Aber in Frankfurt geht das Angebot weiter. Drogensüchtige Frauen-/Transgender und Trans lebende Menschen haben darüber hinaus einen Anspruch auf Verhütungsmittel, Nahrung und Wohnraum. Die Kosten trägt das Sozialamt.

Ich darf mal korrigieren. Die Kosten trägt nicht das Sozialamt, sondern der Steuerzahler, der nicht nur die Verhütungsmittel und die Nahrung und den Wohnraum zahlt, sondern auch noch die Sachbearbeiter dazu.

autochthon
03.09.2022, 23:23
Ich darf mal korrigieren. Die Kosten trägt nicht das Sozialamt, sondern der Steuerzahler, der nicht nur die Verhütungsmittel und die Nahrung und den Wohnraum zahlt, sondern auch noch die Sachbearbeiter dazu.

Könnte man so sehen. So funktioniert das.

MorganLeFay
03.09.2022, 23:37
Das ist wieder mal der übliche deutsche Schwachsinn. Ursprünglich kommt diese Bewegung daher, dass es Länder gibt, in denen Hygiene-Produkte für Weiber einer extra Steuer unterliegen. Gegen die wurde - mE zu Recht - protestiert. Zu Beginn ging es auch nur um die Steuer selbst, nicht um gratis-Verfügbarkeit.
Wie ochmensch sagte, macht die Notlösung Sinn. Der Rest ist Stimmungsmache.

Zum Strangthema: Meine Schulbildung war kostenlos. Eure war umsonst.

Neben der Spur
04.09.2022, 00:12
Könnte man so sehen. So funktioniert das.

Es funktioniert faktioniert fraktioniert konfektioniert noch.

Leberecht
04.09.2022, 05:19
Als Notlösung in öffentlichen Toiletten finde ich das schon akzeptabel. Frauen brauchen manchmal ziemlich plötzlich sowas. Aber es sollte natürlich nicht so sein, dass Frauen ihre Hygieneartikel generell über Steuern finanziert bekommen, ich muss mir ja meine Rasierer ja auch selber kaufen.

Also Fazit: Jein!

Veruschka
05.09.2022, 19:31
Ja, ich kann mir den Bart bis zum Boden wachsen lassen und Frauen können einfach laufen lassen. Funktioniert glaube ich beides nicht.
https://www.merkur.de/bilder/2018/08/24/10150518/1640618565-studie-zeigt-fast-jedem-zweiten-maennerbart-haengen-rueckstaende-faekalien-2hhxtWw6BCec.jpg

Wie jetzt?:D

Neben der Spur
05.09.2022, 19:36
Frage: Wie hoch ist die Mehrwegsteuer auf
Menstruationsprodukte?

19% fände ich als Mann unfair,
sollte 7% betragen,
weil notwendiger als ein Fernseher.