PDA

Vollständige Version anzeigen : Hans Christian Ströbele ist tot



Differentialgeometer
31.08.2022, 09:33
https://www.welt.de/politik/deutschland/article240778749/Hans-Christian-Stroebele-taz-meldet-Tod-des-Gruenen-Politikers.html

Die „taz (https://taz.de/Christian-Stroebele-ist-gestorben/!5878473/)“meldet den Tod des Grünen-Politikers und „taz“-Mitgründers Hans-Christian Ströbele.
mehr in Kürze

Klopperhorst
31.08.2022, 09:33
Soll gemäß Horst Mahler ein Guter gewesen sein.

---

Bruddler
31.08.2022, 09:34
Ich sach jetzt mal lieber nix zu... :pfeif:

Differentialgeometer
31.08.2022, 09:35
Soll gemäß Horst Mahler ein Guter gewesen sein.

---
Der stand für etwas - und zwar nicht auf die woke, kreisch und cancel culture scheisse, sondern ein echter, "klassischer" Linker.

Klopperhorst
31.08.2022, 09:38
Der stand für etwas - und zwar nicht auf die woke, kreisch und cancel culture scheisse, sondern ein echter, "klassischer" Linker.

Mahler ist ja auch ein klassischer Linker, war mit Ströbele befreundet, aber auch mit Schily.
Einer von beiden brachte ihm die Hegel-Ausgabe ins Gefängnis.

---

Bruddler
31.08.2022, 09:38
Der stand für etwas - und zwar nicht auf die woke, kreisch und cancel culture scheisse, sondern ein echter, "klassischer" Linker.

Seine "Liebe" zu Deutschland hielt sich in Grenzen...


Ströbele: Die große Liebe zur Nation kann ich bei mir nicht entdecken.
https://www.deutschlandfunk.de/stroebele-die-grosse-liebe-zur-nation-kann-ich-bei-mir-100.html

Maitre
31.08.2022, 09:39
Soll er in Frieden ruhen!

DUNCAN
31.08.2022, 09:40
https://www.welt.de/politik/deutschland/article240778749/Hans-Christian-Stroebele-taz-meldet-Tod-des-Gruenen-Politikers.html

Die „taz (https://taz.de/Christian-Stroebele-ist-gestorben/!5878473/)“meldet den Tod des Grünen-Politikers und „taz“-Mitgründers Hans-Christian Ströbele.
mehr in KürzeEin Grüner der ersten Stunde, als es die Grünen noch ehrlich meinten. Er ist nicht für das verantwortlich, was aus seiner Partei geworden ist. RiP

SprecherZwo
31.08.2022, 09:41
Der stand für etwas - und zwar nicht auf die woke, kreisch und cancel culture scheisse, sondern ein echter, "klassischer" Linker.

Natürlich stand der auch für Wokismus.
Ohne Typen wie Ströbele würde es die ganze Woke-Scheisse gar nicht geben.

Klopperhorst
31.08.2022, 09:41
Natürlich stand der auch für Wokismus.

Unsinn. Ströbele hätte nie ein Gespräch mit einem Andersdenkenden verweigert.

---

SprecherZwo
31.08.2022, 09:45
Unsinn. Ströbele hätte nie ein Gespräch mit einem Andersdenkenden verweigert.

---

Du findest ihn nur deshalb gut, weil er gegen Waffenlieferungen an die Ukraine war.

Ströbele war ein fanatischer Umvolker, der Organisationen wie Pro Asyl unterstützt hat.

Differentialgeometer
31.08.2022, 09:45
Natürlich stand der auch für Wokismus.
Ohne Typen wie Ströbele würde es die ganze Woke-Scheisse gar nicht geben.
Seit Ukraine ist deine Hauptaufgabe mir zu widersprechen, oder?

sunbeam
31.08.2022, 09:46
Niemals schlechtes über die Toten.

Möge seine Seele in Frieden ruhen!

SprecherZwo
31.08.2022, 09:47
Seit Ukraine ist deine Hauptaufgabe mir zu widersprechen, oder?

Noch vor einem Jahr wären Lobeshymnen ausgerechnet auf Ströbele hier im Forum völlig undenkbar gewesen.

nurmalso2.0
31.08.2022, 09:47
Ströbele war aktiv in der Grün-Al-Berlin und arbeite zusammen mit Dieter Ullmann an einer BAG SchwuP.

https://at.gesellschaft.politik.narkive.com/lyl2EWs5/keine-aufarbeitung-gruner-padophilie

Klopperhorst
31.08.2022, 09:48
... Ströbele war ein fanatischer Umvolker, der Organisationen wie Pro Asyl unterstützt hat.

Und? Er hätte dich wohl für einen fanatischen Idioten gehalten.

---

John Donne
31.08.2022, 09:48
De mortuis nil nisi bene.
Er ruhe in Frieden.
Damit kann der Strang aus meiner Sicht auch zu.

@Moderation: Bitte den Strangtitel korrigieren, danke.

Maitre
31.08.2022, 09:48
Unsinn. Ströbele hätte nie ein Gespräch mit einem Andersdenkenden verweigert.

---

Und doch war er mit dabei, als der Grundstein gelegt wurde. Es ist keine Entschuldigung, wenn die nachfolgenden Generationen einfach nur radikaler wurden. Aber, auch hier stimme ich dem heute merkwürdig konstruktiven seunbeam zu: Über die Toten nichts schlechtes. Soll er in Frieden ruhen.

Klopperhorst
31.08.2022, 09:50
Und doch war er mit dabei, als der Grundstein gelegt wurde. Es ist keine Entschuldigung, wenn die nachfolgenden Generationen einfach nur radikaler wurden. Aber, auch hier stimme ich dem heute merkwürdig konstruktiven seunbeam zu: Über die Toten nichts schlechtes. Soll er in Frieden ruhen.

Die Grünen-Gründer waren nicht die Schlechtesten, denn sie waren keine Transatlantiker und Neocons wie Fischer, Baerbock und Habeck.

Das waren eben Idealisten, klassische Linke, die es heute nicht mehr gibt.

---

Esreicht!
31.08.2022, 09:52
Hallo,

Ströbele repräsentierte noch grüne (Friedens)-Werte wie zu Petra Kellys Zeiten. So wollte er schon 2011 (nach dem offiziellen Tod von Bin Laden)raus aus Afghanistan und begehrte auch aktuell gegen die Waffenlieferungen an die Ukraine auf. Ein einsamer Rufer in der US hörigen, kriegsgeilen Deutschlandvernichtungspartei.

kd

Makkabäus
31.08.2022, 09:53
Den kenne ich durch seine Forderung "Gebt das Hanf frei" und was Stefan Raab damit als Lied gemacht hat.

SprecherZwo
31.08.2022, 09:57
Hallo,

Ströbele repräsentierte noch grüne (Friedens)-Werte wie zu Petra Kellys Zeiten. So wollte er schon 2011 (nach dem offiziellen Tod von Bin Laden)raus aus Afghanistan und begehrte auch aktuell gegen die Waffenlieferungen an die Ukraine auf. Ein einsamer Rufer in der US hörigen, kriegsgeilen Deutschlandvernichtungspartei.

kd

Heul bloß nicht nochmal über die "Energiewende", die es ohne die radikalen Anti-Atom-Grünen der ersten Stunde nie gegeben hätte.

Klopperhorst
31.08.2022, 10:00
Heul bloß nicht nochmal über die "Energiewende", die es ohne die radikalen Anti-Atom-Grünen der ersten Stunde nie gegeben hätte.

Man kann jeden Fehler korrigieren, Ströbele usw. hätten mit sich reden lassen, da sie aus einer Streitkultur stammten, als noch kontrovers und nicht nur ideologisch-dogmatisch diskutiert wurde.
Atomkraft-Gegner sind eher Religiöse, welche mit nüchternem Verstand nichts zu tun haben.

---

nurmalso2.0
31.08.2022, 10:08
Die Grünen-Gründer waren nicht die Schlechtesten, denn sie waren keine Transatlantiker und Neocons wie Fischer, Baerbock und Habeck.

Das waren eben Idealisten, klassische Linke, die es heute nicht mehr gibt.

---

Die UrGrünen waren durchgeknallte dekadente Idioten und die Grünen heute haben darauf aufgebaut. Ich kenne diese Irren vom ersten Tag an: Drogenfreigabe, Sex mit allem was ein Loch hat, selber nicht arbeiten müssen, andere für sich arbeiten lassen, mehr hat die UrGrünen nicht interessiert, alles offen versteckt hinter einer grünen Ökofassade. Nun müssen wir alle diesen Haufen Scheiße zwangsweise ertragen.

SprecherZwo
31.08.2022, 10:08
Die UrGrünen waren durchgeknallte dekadente Idioten und die Grünen heute haben darauf aufgebaut. Ich kenne diese Irren vom ersten Tag an: Drogenfreigabe, Sex mit allem was ein Loch hat, selber nicht arbeiten müssen, andere für sich arbeiten lassen, mehr hat die UrGrünen nicht interessiert, alles offen versteckt hinter einer grünen Ökofassade. Nun müssen wir alle diesen Haufen Scheiße zwangsweise ertragen.

Vor allem waren viele Pädos unter den Ur-Grünen.

Klopperhorst
31.08.2022, 10:09
Die UrGrünen waren durchgeknallte dekadente Idioten ...

Dekadent sicher nicht. "Durchgeknallt" im Sinne der damaligen Zeit.
Darunter waren ja auch Leute wie Clemens Kuby.

---

Dr Mittendrin
31.08.2022, 10:11
Dekadent sicher nicht. "Durchgeknallt" im Sinne der damaligen Zeit.
Darunter waren ja auch Leute wie Clemens Kuby.

---

Könnte sein daß er bzgl Ukraine immer noch der Pazifist ist. Ansonsten mochte ich ihn nicht.

Valdyn
31.08.2022, 10:12
Du findest ihn nur deshalb gut, weil er gegen Waffenlieferungen an die Ukraine war.

Ströbele war ein fanatischer Umvolker, der Organisationen wie Pro Asyl unterstützt hat.

Was so nicht ganz stimmt.

https://www.nzz.ch/amp/international/interview-mit-hans-christian-stroebele-der-pazifismus-lebt-ld.1679305

"Das stimmt. Die Realität hat uns eingeholt, und wir müssen uns da neu positionieren – zum Beispiel, indem wir anerkennen, dass zur Verteidigung von Leben, Freiheit und Demokratie die Lieferung von Waffen sinnvoll und richtig ist. Aber auch da müssen wir die Grenzen neu ziehen."

Er verurteilt den Krieg klar, nennt ihn auch Überfall usw.

Er ist nur nicht ganz so konsequent in seiner Haltung und eiert etwas rum, weil meines Erachtens dann doch seine pazifistische Grundhaltung dem entgegensteht, von dem er eigentlich weiss, dass das Konsequenz ist und sein wird.

Er begründet diesen merkwürdigen argumentativen Schlingerkurs damit, dass man Putin keinen Vorwand zur weiteren Eskalation liefern solle. Was ein Irrtum ist. Denn der Westen liefert keine Vorwände, sondern Russland schafft sich einfach selber welche, wenn es der Ansicht ist, welche zu brauchen.

Ansonsten aber ja, wäre undenkbar gewesen. Zumal Ströbele sich auch für die Abschaffung des Inzestverbots ausgesprochen hatte und grundsätzlich Mitglied einer Partei ist, die ja für die Besetzung diverser Themen steht, die hier eigentlich kritisiert werden.

Aber gut. So ändern sich die Zeiten. Der Minimalkonsens ist eben bei den Patrioten, wer für Russland spricht ist ein Guter. Mein Anspruch ist dann doch ein höherer/anderer.

Dr Mittendrin
31.08.2022, 10:14
Unsinn. Ströbele hätte nie ein Gespräch mit einem Andersdenkenden verweigert.

---

Seine Meinung zu Wälder abholzen für Windräder habe ich nie gehört. Er war auch RAF Anwalt. Ich kann nur wenig Gutes an ihm finden.

Dr Mittendrin
31.08.2022, 10:16
Was so nicht ganz stimmt.

https://www.nzz.ch/amp/international/interview-mit-hans-christian-stroebele-der-pazifismus-lebt-ld.1679305

"Das stimmt. Die Realität hat uns eingeholt, und wir müssen uns da neu positionieren – zum Beispiel, indem wir anerkennen, dass zur Verteidigung von Leben, Freiheit und Demokratie die Lieferung von Waffen sinnvoll und richtig ist. Aber auch da müssen wir die Grenzen neu ziehen."

Er verurteilt den Krieg klar, nennt ihn auch Überfall usw.

Er ist nur nicht ganz so konsequent in seiner Haltung und eiert etwas rum, weil meines Erachtens dann doch seine pazifistische Grundhaltung dem entgegensteht, von dem er eigentlich weiss, dass das Konsequenz ist und sein wird.

Er begründet diesen merkwürdigen argumentativen Schlingerkurs damit, dass man Putin keinen Vorwand zur weiteren Eskalation liefern solle. Was ein Irrtum ist. Denn der Westen liefert keine Vorwände, sondern Russland schafft sich einfach selber welche, wenn es der Ansicht ist, welche zu brauchen.

Ansonsten aber ja, wäre undenkbar gewesen. Zumal Ströbele sich auch für die Abschaffung des Inzestverbots ausgesprochen hatte und grundsätzlich Mitglied einer Partei ist, die ja für die Besetzung diverser Themen steht, die hier eigentlich kritisiert werden.

Aber gut. So ändern sich die Zeiten. Der Minimalkonsens ist eben bei den Patrioten, wer für Russland spricht ist ein Guter. Mein Anspruch ist dann doch ein höherer/anderer.

Vorwand schafft die USA. Die sind permanent am Umgestalten

Bruddler
31.08.2022, 10:17
Die UrGrünen waren durchgeknallte dekadente Idioten und die Grünen heute haben darauf aufgebaut. Ich kenne diese Irren vom ersten Tag an: Drogenfreigabe, Sex mit allem was ein Loch hat, selber nicht arbeiten müssen, andere für sich arbeiten lassen, mehr hat die UrGrünen nicht interessiert, alles offen versteckt hinter einer grünen Ökofassade. Nun müssen wir alle diesen Haufen Scheiße zwangsweise ertragen.

Für mich sind die Grünen ein trojanisches Pferd. :hi:

Neben der Spur
31.08.2022, 10:18
Das Inzestverbot ist ja auch
eine Folge negativer Erfahrungswerte.

Genauso könnte man ein Asylverbot definieren,
wegen negativer Erfahrungswerte.

BrüggeGent
31.08.2022, 10:19
Und doch war er mit dabei, als der Grundstein gelegt wurde. Es ist keine Entschuldigung, wenn die nachfolgenden Generationen einfach nur radikaler wurden. Aber, auch hier stimme ich dem heute merkwürdig konstruktiven seunbeam zu: Über die Toten nichts schlechtes. Soll er in Frieden ruhen.

Warum nicht ein Gebet für Andreas Baader und Gudrun Ensslin sowie eine aufgebesserte Rente für Christian Klar...der arme Christian hat halt damals ein bißchen überreagiert.:cool:

herberger
31.08.2022, 10:19
Für mich sind die Grünen ein trojanisches Pferd. :hi:

Er war ein ehrlicher Grüner, und ein verwirrter Fundamentalist.

Im TV, Ströbele sagte Egon Krenz sollte begnadigt werden, der Moderator fragte sollte auch Chiles Diktator Pinochet begnadigt werden"? Der saß zur gleichen Zeit in London im Knast. Da bekam Ströbele Schlucken und wusste nicht weiter.

Ströbeles Standard Rhetorik wenn es um ausländische Kriminalität ging.

"Obwohl die Statistiken nach unten zeigen müssen wir die Sorgen der Bürger ernst nehmen.

Differentialgeometer
31.08.2022, 10:20
Was so nicht ganz stimmt.

https://www.nzz.ch/amp/international/interview-mit-hans-christian-stroebele-der-pazifismus-lebt-ld.1679305

"Das stimmt. Die Realität hat uns eingeholt, und wir müssen uns da neu positionieren – zum Beispiel, indem wir anerkennen, dass zur Verteidigung von Leben, Freiheit und Demokratie die Lieferung von Waffen sinnvoll und richtig ist. Aber auch da müssen wir die Grenzen neu ziehen."

Er verurteilt den Krieg klar, nennt ihn auch Überfall usw.

Er ist nur nicht ganz so konsequent in seiner Haltung und eiert etwas rum, weil meines Erachtens dann doch seine pazifistische Grundhaltung dem entgegensteht, von dem er eigentlich weiss, dass das Konsequenz ist und sein wird.

Er begründet diesen merkwürdigen argumentativen Schlingerkurs damit, dass man Putin keinen Vorwand zur weiteren Eskalation liefern solle. Was ein Irrtum ist. Denn der Westen liefert keine Vorwände, sondern Russland schafft sich einfach selber welche, wenn es der Ansicht ist, welche zu brauchen.

Ansonsten aber ja, wäre undenkbar gewesen. Zumal Ströbele sich auch für die Abschaffung des Inzestverbots ausgesprochen hatte und grundsätzlich Mitglied einer Partei ist, die ja für die Besetzung diverser Themen steht, die hier eigentlich kritisiert werden.

Aber gut. So ändern sich die Zeiten. Der Minimalkonsens ist eben bei den Patrioten, wer für Russland spricht ist ein Guter. Mein Anspruch ist dann doch ein höherer/anderer.
Bekämpfst Du wieder Windmühlen, weil dein Stichwortgeber es so sagt?! Ih kann mit seiner Politik nichts anfangen, aber ich kann einsehen, dass er wenigstens jemand ist, der noch Werte hatte. Die heutigen Grünen sind Umweltsäue, kriegsgeil, kapitalistisch und bequem. Das einzige, was die noch wie damals sehen ist die Asylindustrie. Ströbele war nie bequem, hat immer klare Kante gezeigt, ist zu Snowden gereist etc. Das kann man ihm anerkennen. Grnau wie ich auch einem Gysi oder Lafontaine ihre Überzeugungen abnehme.

Dr Mittendrin
31.08.2022, 10:20
Soll gemäß Horst Mahler ein Guter gewesen sein.

---

Auch an Mahler find ich nix zu loben. Mal links, mal rechts, Holo leugnen ( was ich denke bzgl Holo geht niemand was an ) er schadete mehr der rechten Fraktion damit, und ruiniert sein Leben.

nurmalso2.0
31.08.2022, 10:21
Vor allem waren viele Pädos unter den Ur-Grünen.

Wieso waren??

Dr Mittendrin
31.08.2022, 10:21
Bekämpfst Du wieder Windmühlen, weil dein Stichwortgeber es so sagt?! Ih kann mit seiner Politik nichts anfangen, aber ich kann einsehen, dass er wenigstens jemand ist, der noch Werte hatte. Die heutigen Grünen sind Umweltsäue, kriegsgeil, kapitalistisch und bequem. Das einzige, was die noch wie damals sehen ist die Asylindustrie. Ströbele war nie bequem, hat immer klare Kante gezeigt, ist zu Snowden gereist etc. Das kann man ihm anerkennen. Grnau wie ich auch einem Gysi oder Lafontaine ihre Überzeugungen abnehme.

Sag ich auch. Er hatte ein paar gute Punkte.

kotzfisch
31.08.2022, 10:22
Die Grünen-Gründer waren nicht die Schlechtesten, denn sie waren keine Transatlantiker und Neocons wie Fischer, Baerbock und Habeck.

Das waren eben Idealisten, klassische Linke, die es heute nicht mehr gibt.

---

Von Anfang an , zumindest von Petra Kelly an, war das eine ferngesteuerte Geschichte.

kotzfisch
31.08.2022, 10:23
Gorbatschow ist tot, das ist viel bedeutsamer.Der kleine RAF Anwalt soll in Frieden ruhen.Amen.

nurmalso2.0
31.08.2022, 10:24
Dekadent sicher nicht. "Durchgeknallt" im Sinne der damaligen Zeit.
Darunter waren ja auch Leute wie Clemens Kuby.

---


Erzähl mir bloß nix über Grüne.
Wo hast du denn in den Achtzigern gelebt, wie viel Grüne von damals kanntest/kennst du persönlich?

Dr Mittendrin
31.08.2022, 10:25
Pffft :D :haha: deswegen habe ich ja auch bei Corona und wegen Religion immer Prügel bezogen und bin immer noch da. Während Du kleiner Jammerlappen sich abgemeldet hatte, wieder angekrochen kam und jetzt jedes Mal weint, wenn einer Gegenwind gibt ubd das Forum verdammt, von dem er doch nicht lassen kann.

Und wehe man kramt sehr alte Zitate hervor von ihm, so was ist so unerhört, das kann nur ein Psycho tun.

Bruddler
31.08.2022, 10:25
Er war ein ehrlicher Grüner, und ein verwirrter Fundamentalist.

Er war ein überzeugter Grüner, und ein verwirrter Deutschlandhasser.

https://www.deutschlandfunk.de/patriotismus-gestehe-ich-allen-zu-nur-ich-selber-muss-das-100.html

herberger
31.08.2022, 10:29
Er war ein überzeugter Grüner, und ein verwirrter Deutschlandhasser.

https://www.deutschlandfunk.de/patriotismus-gestehe-ich-allen-zu-nur-ich-selber-muss-das-100.html

Naja wenn es um ehrlich geht, da hat er als Anwalt der RAF seine Rechte massenhaft mißbraucht.

nurmalso2.0
31.08.2022, 10:30
Er war ein überzeugter Grüner, und ein verwirrter Deutschlandhasser.

Also ein typischer Grüner, vor allem weil er mit Ullmann, Cohn-Bendit, Volker Beck in BAG SchwuP involviert war ... und ebenso typisch Grün, von alledem nichts gewusst haben will.

Valdyn
31.08.2022, 10:31
Also ein typischer Grüner, vor allem weil er mit Ullmann, Cohn-Bendit, Volker Beck in BAG SchwuP involviert war ... und ebenso typisch Grün, von alledem nichts gewusst haben will.

Aber er mag Russland!

Dr Mittendrin
31.08.2022, 10:31
Erzähl mir bloß nix über Grüne.
Wo hast du denn in den Achtzigern gelebt, wie viel Grüne von damals kanntest/kennst du persönlich?

Die 80er Grünen haben Ossis nicht so erlebt. Sie trugen Jesus-Sandalen, Mütter stillten Kinder im Parlament, Krawatte war totales nogo, lange Haare total in

Jede perverse Forderung war in
- Benzin der Liter 5 €
- 90 % Höchststeuer
- jeder kann wählen ob er arbeiten will oder nicht
- jede investierte Milliarde der Industrie war verpönte Scheisse, kann man anders gebrauchen

da haben einige in der Zone gelebt oder im Westen in den Windeln gelegen, als ich diesen perversen Mist lesen musste

Bruddler
31.08.2022, 10:32
Naja wenn es um ehrlich geht, da hat er als Anwalt der RAF seine Rechte massenhaft mißbraucht.

Böse Zungen behaupten, er hätte die "Aktivitäten" der RAF insgeheim gutgeheißen...

herberger
31.08.2022, 10:37
Böse Zungen behaupten, er hätte die "Aktivitäten" der RAF insgeheim gutgeheißen...

Natürlich, die Vorläufer der grünen Partei gaben immer nach Anschlägen der RAF diese Erklärung.

"Wir sind selbstverständlich gegen Gewalt, aber wir haben Verständnis dafür"!

Würfelqualle
31.08.2022, 10:41
Ich hab den gehasst, wegen seiner ungepflegten Augenbrauen. Hach wie oft hatte ich im Geiste einen Trimmer in der Hand gehabt und hab ihm die auf normale Länge gestutzt.

Bruddler
31.08.2022, 10:51
Ich hab den gehasst, wegen seiner ungepflegten Augenbrauen. Hach wie oft hatte ich im Geiste einen Trimmer in der Hand gehabt und hab ihm die auf normale Länge gestutzt.

Erinnerst Du Dich noch an den hier ? :cool:

https://www.imago-images.de/bild/st/0061023235/s.jpg

BrüggeGent
31.08.2022, 10:51
Die Grünen-Gründer waren nicht die Schlechtesten, denn sie waren keine Transatlantiker und Neocons wie Fischer, Baerbock und Habeck.

Das waren eben Idealisten, klassische Linke, die es heute nicht mehr gibt.

---

Die klassischen Linken, "Idealisten", sind in der DKP...oder Sympathisanten von Sahra Wagenknecht..:cool:

Testosteronum
31.08.2022, 10:52
Die Grünen-Gründer waren nicht die Schlechtesten, denn sie waren keine Transatlantiker und Neocons wie Fischer, Baerbock und Habeck. Das waren eben Idealisten, klassische Linke, die es heute nicht mehr gibt.

Naja, ganz früher gab es bei den Grünisten aber auch ein paar Rechte, wie z.B. den Ehemann von Uschi Haverbeck.

Bruddler
31.08.2022, 10:55
Die klassischen Linken, "Idealisten", sind in der DKP...oder Sympathisanten von Sahra Wagenknecht..:cool:

Mir ist ein überzeugter Linker noch immer lieber als ein überzeugter Grüner.
Beim Letzteren weiß man nie so genau was er wirklich im Schilde führt, denn er ist ein trojan. Pferd...

Neben der Spur
31.08.2022, 11:02
Die Ur-Grünen_Innen habe ich folgendermaßen
in Erinnerung:

* Frauen strickend in den Parlamenten,
was zweierlei ausdrücken kann:
A) Mißachtung der Reden im Parlament
B) Wir sind Ur-Menschen mit Ur-Bedürfnissen
wie Kleidung und Ur-Geschlechterrollen

* Gewaltbereite Anti-Atombewegung bezüglich
Energie und Verteidigung

* Schläuche in Misthaufen auf Kleinbauernhöfen, mit
denen Warmwasser erzeugt worden war

herberger
31.08.2022, 11:02
Aus einem Spiegel Artikel.

Ströbele im Wahlkampf. Am S-Bahnhof Warschauer Straße verteilte Ströbele Flyers, von hinten kam ein Mann und haute ihn eine Runter, der Mann rannte weg und Ströbele verfolgte ihn. Während er den Mann verfolgte verteilte er noch nebenbei Flyers und Ströbele rief immer wieder "Gemein von hinten"! Die Passanten schauten sich verdutzt Ströbeles Auftritt an, als wenn es sich um versteckte Kamera handelte.

BrüggeGent
31.08.2022, 11:04
Mir ist ein überzeugter Linker noch immer lieber als ein überzeugter Grüner.
Beim Letzteren weiß man nie so genau was er wirklich im Schilde führt, denn er ist ein trojan. Pferd...

:appl::gp:

Bolle
31.08.2022, 11:04
https://images.bild.de/630f1c15a7fb985a30a697d4/b5f63ff0cc8b701cc7916737ea48ca57,eb065eb3?w=656

unvergessen sein Fahrrad im Kofferraum......

https://image.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00120/Str_beleMontage_120573a-768x432.jpg
Polit-Radler Hans-Christian Ströbele: Nach einer Wahlveranstaltung packte er seinen Drahtesel ins Auto
Foto: BZ / picture alliance

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/herr-stroebele-lust-aufs-rad-verloren

Testosteronum
31.08.2022, 11:05
Mir ist ein überzeugter Linker noch immer lieber als ein überzeugter Grüner. Beim Letzteren weiß man nie so genau was er wirklich im Schilde führt, denn er ist ein trojan. Pferd...

Die Grünisten sind ein "trojanisches Pferd"? Wieso? Die geben doch immer ganz offen und ehrlich zu, was sie wollen. Das Problem ist nur, dass relativ viele Leute denken, die Grünisten hätten irgendwas mit Naturschutz zu tun.
Aber für das Problem gibts eine ganz einfache Lösung: Werbung machen für rechte Ideen bezüglich Naturschutz.

BrüggeGent
31.08.2022, 11:06
Aus einem Spiegel Artikel.

Ströbele im Wahlkampf. Am S-Bahnhof Warschauer Straße verteilte Ströbele Flyers, von hinten kam ein Mann und haute ihn eine Runter, der Mann rannte weg und Ströbele verfolgte ihn. Während er den Mann verfolgte verteilte er noch nebenbei Flyers und Ströbele rief immer wieder "Gemein von hinten"! Die Passanten schauten sich verdutzt Ströbeles Auftritt an, als wenn es sich um versteckte Kamera handelte.

Ströbele und Frau haben einmal einen Jugendlichen angezeigt, der sie am Strand mit einer Wasserpistole anspritzte.
Ströbele war ein kleiner,mieser grüner Spießer.:cool:

herberger
31.08.2022, 11:08
Ströbele und Frau haben einmal einen Jugendlichen angezeigt, der sie am Strand mit einer Wasserpistole anspritzte.
Ströbele war ein kleiner,mieser grüner Spießer.:cool:

So waren diese Genossen alle, ein Alt Grüner beschwerte sich über eine Katze die in seinem Hinterhof rumlief.

Würfelqualle
31.08.2022, 11:12
Erinnerst Du Dich noch an den hier ? :cool:

https://www.imago-images.de/bild/st/0061023235/s.jpg

Ganz bitter ! Wie kann man sich nur diesbezüglich so gehen lassen ?

Bruddler
31.08.2022, 11:12
https://images.bild.de/630f1c15a7fb985a30a697d4/b5f63ff0cc8b701cc7916737ea48ca57,eb065eb3?w=656

unvergessen sein Fahrrad im Kofferraum......

https://image.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00120/Str_beleMontage_120573a-768x432.jpg
Polit-Radler Hans-Christian Ströbele: Nach einer Wahlveranstaltung packte er seinen Drahtesel ins Auto
Foto: BZ / picture alliance

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/herr-stroebele-lust-aufs-rad-verloren
unvergessen sein Fahrrad im Kofferraum...
Nicht nur Hans Christian Ströbele, auch Reinhard Bütikofer war / ist so ein Blender...

autochthon
31.08.2022, 11:18
Natürlich stand der auch für Wokismus.
Ohne Typen wie Ströbele würde es die ganze Woke-Scheisse gar nicht geben.

Aufwachen ist immer gut.

Neben der Spur
31.08.2022, 11:18
Die Grünisten sind ein "trojanisches Pferd"? Wieso? Die geben doch immer ganz offen und ehrlich zu, was sie wollen. Das Problem ist nur, dass relativ viele Leute denken, die Grünisten hätten irgendwas mit Naturschutz zu tun.
Aber für das Problem gibts eine ganz einfache Lösung: Werbung machen für rechte Ideen bezüglich Naturschutz.

Das wäre die ÖDP,
der ich damals bei meiner Erstteilnahme an
Bundestagswahlen 1991? meine Zweitstimme gegeben hatte.

Lykurg
31.08.2022, 11:19
Wie bedauerlich, dass er nicht noch mehr Jahre hatte, die er mit der Vernichtung unseres Volkes verbringen konnte...

Bolle
31.08.2022, 11:19
Aufwachen ist immer gut.

Dann tu es endlich!

Bolle
31.08.2022, 11:21
Ströbele und Frau haben einmal einen Jugendlichen angezeigt, der sie am Strand mit einer Wasserpistole anspritzte.
Ströbele war ein kleiner,mieser grüner Spießer.:cool:

Und RAF-Sympathisant!

Politikqualle
31.08.2022, 11:21
*** Hans-Christian Ströbele war vor seiner Zeit als Grünen-Politiker Anwalt der terroristischen Rote Armee Fraktion. ***
.
.. aber gegen die AfD wettern das konnte er .. trotzdem , möge er nun in Frieden ruhen ,...

Bruddler
31.08.2022, 11:21
Ganz bitter ! Wie kann man sich nur diesbezüglich so gehen lassen ?

Politiker können das, ihnen geht die Meinung des Volkes ohnehin am Arsch vorbei...

Politikqualle
31.08.2022, 11:22
Politiker können das, ihnen geht die Meinung des Volkes ohnehin am Arsch vorbei... .. die jetzige Regierung ist das beste Beispiel dafür ..

Bruddler
31.08.2022, 11:23
Wie bedauerlich, dass er nicht noch mehr Jahre hatte, die er mit der Vernichtung unseres Volkes verbringen konnte...

Der Kampf wird auch ohne ihn weitergehen.

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

Bruddler
31.08.2022, 11:26
Die Grünisten sind ein "trojanisches Pferd"? Wieso? Die geben doch immer ganz offen und ehrlich zu, was sie wollen. Das Problem ist nur, dass relativ viele Leute denken, die Grünisten hätten irgendwas mit Naturschutz zu tun.
Aber für das Problem gibts eine ganz einfache Lösung: Werbung machen für rechte Ideen bezüglich Naturschutz.

Volldepp, Du schon wieder. :haha:

sunbeam
31.08.2022, 11:27
Der Kampf wird auch ohne ihn weitergehen.

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

Warum? Die Irren haben doch längst gewonnen.

Bruddler
31.08.2022, 11:29
Warum? Die Irren haben doch längst gewonnen.

Gewonnen haben sie erst, wenn sie die absolute Mehrheit errungen haben, dann müssen sie auf niemand mehr Rücksicht nehmen, dann können sie sich endlich frei entfalten...

navy
31.08.2022, 11:41
Ströbele und Frau haben einmal einen Jugendlichen angezeigt, der sie am Strand mit einer Wasserpistole anspritzte.
Ströbele war ein kleiner,mieser grüner Spießer.:cool:

Machte viel Show als Grüner Aussenseiter


Warum? Die Irren haben doch längst gewonnen.

so wie die im Mafia Stile, ständig neue NGOs, gründen, Zivile Gesellschaft und Co. alle Posten aufteilen, könnte man es denken. Sobald das Geld weg ist, diese unnützen Organisationen zu finanzieren, sind auch die Grünen fertig

cornjung
31.08.2022, 11:49
Ströbele und Frau haben einmal einen Jugendlichen angezeigt, der sie am Strand mit einer Wasserpistole anspritzte.
Ströbele war ein kleiner,mieser grüner Spießer.:cool:
Ströbele ist mir nicht als linker Anwalt für Bürgerrechte, sondern als mieser Denunziant und feiger Spiesser in Erinnerung. Der ehemaliger RAF-Anwalt Ströbele, der Mörder und Terroristen verteidigt hat, hat sich 2011 tatsächlich erdreistet, einen 13-jährigen deutschen jugendlichen Angler wegen gefährlicher Körperverletzung ( !!! ) anzuzeigen und zu denunzieren, weil der harmlose Futterkügelchen in einem Anglersee zum Fischen ins Wasser warf, die Ströbeles Frau getroffen haben, die dort noch dazu verbotenerweise geschwommen ist. Statt wegen dieser Lappalie zu lachen, oder die Jugendlichen aufzufordern, das zu unterlassen, hat der Knilch sie angezeigt.
(https://www.politikforen.net/showthread.php?118325-Fr-Ströbele-zeigt-13jährigen-Jungen-an)
Bekämpfst Du wieder Windmühlen, weil dein Stichwortgeber es so sagt?! Ih kann mit seiner Politik nichts anfangen, aber ich kann einsehen, dass er wenigstens jemand ist, der noch Werte hatte. Die heutigen Grünen sind Umweltsäue, kriegsgeil, kapitalistisch und bequem. Das einzige, was die noch wie damals sehen ist die Asylindustrie. Ströbele war nie bequem, hat immer klare Kante gezeigt, ist zu Snowden gereist etc. Das kann man ihm anerkennen. Grnau wie ich auch einem Gysi oder Lafontaine ihre Überzeugungen abnehme.
Na ja, er war für den Kosovo-Krieg , aber gegen den Irak-Krieg.

navy
31.08.2022, 11:55
Der stand für etwas - und zwar nicht auf die woke, kreisch und cancel culture scheisse, sondern ein echter, "klassischer" Linker.

man kann es auch so sehen. Er hat die Zustände der Grünen, in seinem Wahlbezirk zu verantworten

Nanninga
31.08.2022, 12:00
https://www.youtube.com/watch?v=u8k-_0yEyQU

Bruddler
31.08.2022, 12:04
https://www.youtube.com/watch?v=u8k-_0yEyQU

:haha: :dg:

BrüggeGent
31.08.2022, 12:11
Das wäre die ÖDP,
der ich damals bei meiner Erstteilnahme an
Bundestagswahlen 1991? meine Zweitstimme gegeben hatte.

http://oedp.de :cool:

Nanninga
31.08.2022, 12:11
Der stand für etwas - und zwar nicht auf die woke, kreisch und cancel culture scheisse, sondern ein echter, "klassischer" Linker.

?????

Hallo, lieber Differentialgeometer,

das Gegenteil ist der Fall. Während der klassische Linke sich eher um die soziale Frage Gedanken gemacht hat, markiert Ströbele mit den Grünen einen Umkehrpunkt. Nicht mehr der Werktätige und tatsächliche oder vermeintliche Ausbeutungsverhältnisse stehen im Mittelpunkt, sondern gerade diesem Schuldkomplexe einimpfen als Unterdrücker von Negern in der dritten Welt, die man hierher holen will, um das Deutsche = Böse zu vernichten, Schwule, Lesben, Kinderficker, etc.

Über die Toten soll man nichts Schlechtes sagen, aber dies war es, wofür er nunmal politisch stand. Selbst diese Ersatzdroge dieses albernen Schland-Patriotismus 2006 war ihm noch zuviel, wie er dereinst in einer Gesprächsrunde zum Besten gab, es werde ihm geradezu schlecht, wenn er junge Menschen mit deutschen Fahnen sehe.

SprecherZwo
31.08.2022, 12:14
Aufwachen ist immer gut.

Noch besser ist Erwachen.

BrüggeGent
31.08.2022, 12:15
?????

Hallo, lieber Differentialgeometer,

das Gegenteil ist der Fall. Während der klassische Linke sich eher um die soziale Frage Gedanken gemacht hat, markiert Ströbele mit den Grünen einen Umkehrpunkt. Nicht mehr der Werktätige und tatsächliche oder vermeintliche Ausbeutungsverhältnisse stehen im Mittelpunkt, sondern gerade diesem Schuldkomplexe einimpfen als Unterdrücker von Negern in der dritten Welt, die man hierher holen will, um das Deutsche = Böse zu vernichten, Schwule, Lesben, Kinderficker, etc.

Über die Toten soll man nichts Schlechtes sagen, aber dies war es, wofür er nunmal politisch stand. Selbst diese Ersatzdroge dieses albernen Schland-Patriotismus 2006 war ihm noch zuviel, wie er dereinst in einer Gesprächsrunde zum Besten gab, es werde ihm geradezu schlecht, wenn er junge Menschen mit deutschen Fahnen sehe.

Richtig...woher kommt eigentlich der blöde Spruch..."über Tote nichts Schlechtes reden." ?
Wenn üble Typen tot sind, soll man auch ihre üblen Taten nennen.:cool:

Bruddler
31.08.2022, 12:19
?????

Hallo, lieber Differentialgeometer,

das Gegenteil ist der Fall. Während der klassische Linke sich eher um die soziale Frage Gedanken gemacht hat, markiert Ströbele mit den Grünen einen Umkehrpunkt. Nicht mehr der Werktätige und tatsächliche oder vermeintliche Ausbeutungsverhältnisse stehen im Mittelpunkt, sondern gerade diesem Schuldkomplexe einimpfen als Unterdrücker von Negern in der dritten Welt, die man hierher holen will, um das Deutsche = Böse zu vernichten, Schwule, Lesben, Kinderficker, etc.

Über die Toten soll man nichts Schlechtes sagen, aber dies war es, wofür er nunmal politisch stand. Selbst diese Ersatzdroge dieses albernen Schland-Patriotismus 2006 war ihm noch zuviel, wie er dereinst in einer Gesprächsrunde zum Besten gab, es werde ihm geradezu schlecht, wenn er junge Menschen mit deutschen Fahnen sehe.

Alles Deutsche abschaffen, und durch Fremdes u. Minderwertiges ersetzen, das nennen die Grünen "Aufbruch und Fortschritt"...

Bruddler
31.08.2022, 12:20
Richtig...woher kommt eigentlich der blöde Spruch..."über Tote nichts Schlechtes reden." ?
Wenn üble Typen tot sind, soll man auch ihre üblen Taten nennen.:cool:

D.h. in den Nachrufen, und bei den Grabreden darf gelogen werden was das Zeug hält (?)... :cool:
So mancher Tote würde sich kaputtlachen, wenn er das noch hören könnte...

Ruprecht
31.08.2022, 12:22
Ein Obergrüner weniger.
Möge er trotzdem in Frieden ruhen.

Bruddler
31.08.2022, 12:26
Ein Obergrüner weniger.
Möge er trotzdem in Frieden ruhen.

Dürfen grüne Tote eigentlich eingeäschert werden ? Wegen dem "Klimaschutz" und so... :auro:

Azrael
31.08.2022, 12:30
Richtig...woher kommt eigentlich der blöde Spruch..."über Tote nichts Schlechtes reden." ?
Wenn üble Typen tot sind, soll man auch ihre üblen Taten nennen.:cool:

Das hat etwas mit "Pietät" zu tun. Und nein, nicht etwas nun saudumm hinterher rotzen, haut das raus wenn sie noch leben!

Absolut unterirdisch, wie immer das G`schwerl aus den Büschen hervorspringt.....

Bruddler
31.08.2022, 12:37
Das hat etwas mit "Pietät" zu tun. Und nein, nicht etwas nun saudumm hinterher rotzen, haut das raus wenn sie noch leben!

Absolut unterirdisch, wie immer das G`schwerl aus den Büschen hervorspringt.....

Aus "Pietätsgründen" darf also gelogen und falsch' Zeugnis abgelegt werden ? :hmm:

MorganLeFay
31.08.2022, 12:44
Richtig...woher kommt eigentlich der blöde Spruch..."über Tote nichts Schlechtes reden." ?
Wenn üble Typen tot sind, soll man auch ihre üblen Taten nennen.:cool:

Den Spruch gibt es nicht. Irgendwann baue ich mir die Herkunft mal in die Sig, anstatt das überall reinzuschreiben. Es geht um Nachtreten, das unerwünscht ist. Niemand will eine kritische Würdigung unterbinden.

Azrael
31.08.2022, 12:50
Aus "Pietätsgründen" darf also gelogen und falsch' Zeugnis abgelegt werden ? :hmm:

Nein, aber vielleicht soviel "Mensch" sein um nicht auf das Grab zu rotzen. Wenn sogar das zuviel verlangt ist, spricht das für sich.

BTW., Strohmann Argument. Billig und dumm.

Bruddler
31.08.2022, 12:59
Nein, aber vielleicht soviel "Mensch" sein um nicht auf das Grab zu rotzen. Wenn sogar das zuviel verlangt ist, spricht das für sich.

BTW., Strohmann Argument. Billig und dumm.

Das sollte man tunlichst unterlassen. :gib5:



Wo genau ist das ? :hmm:

Azrael
31.08.2022, 13:09
Okay, durch die rumlöscherei ist nun der komplette Kontext im Nirwana verschwunden, daher beende ich das hier an dieser Stelle.

Bruddler
31.08.2022, 13:09
Den Spruch gibt es nicht. Irgendwann baue ich mir die Herkunft mal in die Sig, anstatt das überall reinzuschreiben. Es geht um Nachtreten, das unerwünscht ist. Niemand will eine kritische Würdigung unterbinden.

In den Nachrufen, und bei den Grabreden sollte man sich der Wortwahl aus "Arbeitszeugnissen" und sonst. "Beurteilungen" bedienen, dann wäre man fein raus.

Er war bei seinen Kollegen sehr beliebt, und sorgte stets für ein lockeres Betriebsklima...
Sein Rat war oftmals hilfreich...
u.v.m.

BrüggeGent
31.08.2022, 14:26
Das hat etwas mit "Pietät" zu tun. Und nein, nicht etwas nun saudumm hinterher rotzen, haut das raus wenn sie noch leben!

Absolut unterirdisch, wie immer das G`schwerl aus den Büschen hervorspringt.....

Erstaunlich, wie milde nationale,rechte,konservative Foristen werden...angesichts eines toten Linken, der sie zu Lebzeiten bis aufs Widerlichste bekämpfte.
Kein Wunder,daß die Rechten in Deutschland keinen Fuß mehr auf die Erde kriegen...ob ihrer Anständigkeit.
Kein Linker würde jemals ein neutrales,geschweige denn verständnisvolles Wort für einen "Nazi" finden.:cool:

marion
31.08.2022, 14:34
Und doch war er mit dabei, als der Grundstein gelegt wurde. Es ist keine Entschuldigung, wenn die nachfolgenden Generationen einfach nur radikaler wurden. Aber, auch hier stimme ich dem heute merkwürdig konstruktiven seunbeam zu: Über die Toten nichts schlechtes. Soll er in Frieden ruhen.

das ist ja genauso wie der Spruch: Der Klügere gibt nach (deshalb werden wir auch jetzt von den Dummen regiert)

Viele Tote haben sehr viel Schlechtes zu verantworten und nur weil sie tot sind soll man ihnen das nachsehen :?

Maitre
31.08.2022, 14:36
das ist ja genauso wie der Spruch: Der Klügere gibt nach (deshalb werden wir auch jetzt von den Dummen regiert)

Viele Tote haben sehr viel Schlechtes zu verantworten und nur weil sie tot sind soll man ihnen das nachsehen :?

Loben würde ich die auch nicht wollen. Deshalb soll er in Frieden ruhen. Aber sieh es mal so: Wenn die tot sind, können sie ja keine neuen Schlechtigkeiten mehr aushecken.

marion
31.08.2022, 14:39
Loben würde ich die auch nicht wollen. Deshalb soll er in Frieden ruhen. Aber sieh es mal so: Wenn die tot sind, können sie ja keine neuen Schlechtigkeiten mehr aushecken.

was für ein Trost :) für ihre alten Schlechtigkeiten noch Absolution zu bekommen, halte ich aber auch nicht für gerecht

Maitre
31.08.2022, 14:40
für ihre alten Schlechtigkeiten noch Absolution zu bekommen, halte ich aber nicht für gerecht

Das habe ich ja auch nicht vor ;)

marion
31.08.2022, 14:48
Das habe ich ja auch nicht vor ;)

:gib5:

Merkelraute
31.08.2022, 14:51
Er hätte von Gorbi lernen können.

Merkelraute
31.08.2022, 14:54
In den Nachrufen, und bei den Grabreden sollte man sich der Wortwahl aus "Arbeitszeugnissen" und sonst. "Beurteilungen" bedienen, dann wäre man fein raus.

Er war bei seinen Kollegen sehr beliebt, und sorgte stets für ein lockeres Betriebsklima...
Sein Rat war oftmals hilfreich...
u.v.m.
Welche Kopfnoten gibst Du denn Ströbele?

Bruddler
31.08.2022, 15:00
Welche Kopfnoten gibst Du denn Ströbele?

Sie würden im Minusbereich liegen...

Merkelraute
31.08.2022, 15:16
Sie würden im Minusbereich liegen...
Schon schade. Bei Geburt hatte er alle Möglichkeiten.

Shahirrim
31.08.2022, 15:37
Noch vor einem Jahr wären Lobeshymnen ausgerechnet auf Ströbele hier im Forum völlig undenkbar gewesen.

Sogar vor einem halben Jahr.

herberger
31.08.2022, 16:35
Ströbele war Jahre lang der einzige Grüne mit einem Direkt Mandat für den Bundestag.

Was nicht so viele wissen Ströbeles Onkel war der Kommentator des WM Fußball Endspiels 1954 Deutschland gegen Ungarn, und Ströbele kassierte bis heute Tantiemen für den Kommentar. Wäre noch zu erwähnen sein Onkel war Ritterkreuzträger, wer sein Onkel war damit ging Ströbele nicht gerade hausieren.

Papst Urban
31.08.2022, 16:46
Das finde ich sehr schade, egal welcher Partei er angehörte, er war ein guter Mensch.

Wahrscheinlich konnte er die heutige Grüne Kriegspartei nicht mehr ertragen und sagte ...


Hier hält mich nichts mehr, ich gehe!


Möge er in Frieden ruhen.

Neben der Spur
31.08.2022, 16:49
Nein, aber vielleicht soviel "Mensch" sein um nicht auf das Grab zu rotzen. Wenn sogar das zuviel verlangt ist, spricht das für sich.

BTW., Strohmann Argument. Billig und dumm.

Und was ist mit dem Grab von Helmut Kohl?

Ich kannte einst einen 20-Jährigen,
der Metallbauer lernte,
und der für Uboote keine Nebelhörner fertigen wollte.

Der sagte, daß man seinen Leichnam nach dem Tod
auf den Misthaufen schmeissen dürfe.

So schmeisse ich Linke denn auf den Misthaufen!

naturstoned
31.08.2022, 16:49
Wenn die 68er Generation abtritt, können die Giftgrünen endlich total hohldrehen... im orwellschen Saustall!

herberger
31.08.2022, 17:38
Jetzt werden Vorschläge erwartet was man nach Ströbele benennen soll. Straße, Platz, Gebäude. Ach so noch eine Kleinigkeit Ströbele hatte seine erste Anstellung in der Kanzlei von Horst Mahler.

Maitre
31.08.2022, 17:39
Jetzt werden Vorschläge erwartet was man nach Ströbele benennen soll. Straße, Platz, Gebäude. Ach so noch eine Kleinigkeit Ströbele hatte seine erste Anstellung in der Kanzlei von Horst Mahler.

Vielleicht eine neu zu züchtende Hanfsorte, die gut ballert?

Antisozialist
31.08.2022, 17:44
Jetzt werden Vorschläge erwartet was man nach Ströbele benennen soll. Straße, Platz, Gebäude. Ach so noch eine Kleinigkeit Ströbele hatte seine erste Anstellung in der Kanzlei von Horst Mahler.

Nach Ströbele sollte man ein Fahrrad benennen, das sich schnell zusammenklappen und in den SUV einladen lässt.

Schlummifix
31.08.2022, 17:51
Soll gemäß Horst Mahler ein Guter gewesen sein.---

Alles mittelmäßige Schachfiguren in einer mittelmäßigen Republik, von denen unterm Strich nichts bleibt.
Jetzt ist er tot und was war? Nichts. Hätte er sich alles sparen können.
Alle leben nur vor sich hin. Nichts Großes, Bedeutendes passiert in diesem Land.

herberger
31.08.2022, 17:52
Vielleicht eine neu zu züchtende Hanfsorte, die gut ballert?

Nach seinen eigenen Aussagen war Ströbele weder Raucher , Alkoholiker, noch Drogenkonsument.

Maitre
31.08.2022, 17:53
Nach seinen eigenen Aussagen war Ströbele weder Raucher , Alkoholiker, noch Drogenkonsument.

Und doch hat er sich gerade um das gute Hanf sehr verdient gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=r_XC3Yyka1g

Klopperhorst
31.08.2022, 17:57
Und doch hat er sich gerade um das gute Hanf sehr verdient gemacht:
...

Hanf gibts im Baumarkt zum Abdichten. Hat er das geraucht?

---

herberger
31.08.2022, 18:01
Und doch hat er sich gerade um das gute Hanf sehr verdient gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=r_XC3Yyka1g

Ja er war für Drogen Toleranz hat aber wissen lassen das er keine Drogen nimmt.

BrüggeGent
31.08.2022, 18:02
Und doch hat er sich gerade um das gute Hanf sehr verdient gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=r_XC3Yyka1g

Was ihr immer mit Eurem Hanf habt !?
Eine ROTH-HÄNDLE ohne Filter...Das hatte was...:sark::cool:

Maitre
31.08.2022, 18:08
Was ihr immer mit Eurem Hanf habt !?
Eine ROTH-HÄNDLE ohne Filter...Das hatte was...:sark::cool:

War das nicht das Zeug, das Diether Krebs frühzeitig unter die Erde gebracht hat?

BrüggeGent
31.08.2022, 18:27
War das nicht das Zeug, das Diether Krebs frühzeitig unter die Erde gebracht hat?

Wohl richtig. Ist mir übrigens bei einem dieser TV-Rückblicke über ihn und SKETCHUP aufgefallen...in vielen Szenen lag eine angebrochene ROTH-HÄNDLE Schachtel auf dem Küchentisch/Wohnzimmertisch....Hat die Regie gepennt...!? war wohl eher "product-placement" :sark::cool:

Neben der Spur
31.08.2022, 18:39
Alles mittelmäßige Schachfiguren in einer mittelmäßigen Republik, von denen unterm Strich nichts bleibt.
Jetzt ist er tot und was war? Nichts. Hätte er sich alles sparen können.
Alle leben nur vor sich hin. Nichts Großes, Bedeutendes passiert in diesem Land.

Ach,
dieser Ukraine-Krieg und der kommende Winter
birgt noch einige Überraschungen.

Und stimmt, Positiv-Großes ist in Deutschland
seit der Wende nicht passiert.
Einige Hochwasser konnten gemeistert werden,
bis dann das Ahrtal dazwischen kam.
Es wird langweilig.

Negativ-Großes gab es genug:
* Holzmann-Pleite 1998
* 9-11 aus Hamburg 2001
* Pleite der Deutschen Solarindustrie 2013

Doppelstern
31.08.2022, 18:48
Den Ströbele konnte ich nie leiden. Als Terroristen Verteidiger war er zum schluß selber so einer. Zumindest hatte er die Ideologien von Terroristen durch seine linke Präsenz weiter verbreitet und das Politikverständnis von Erwachsenen und Jugendlichen vergiftet.

BrüggeGent
31.08.2022, 18:50
Alles mittelmäßige Schachfiguren in einer mittelmäßigen Republik, von denen unterm Strich nichts bleibt.
Jetzt ist er tot und was war? Nichts. Hätte er sich alles sparen können.
Alle leben nur vor sich hin. Nichts Großes, Bedeutendes passiert in diesem Land.

Du hast Sehnsucht nach etwas Großem !? :cool:

Wuehlmaus
31.08.2022, 19:06
Rest in Pieces

Bodensee
31.08.2022, 20:41
https://www.welt.de/politik/deutschland/article240778749/Hans-Christian-Stroebele-taz-meldet-Tod-des-Gruenen-Politikers.html

Die „taz (https://taz.de/Christian-Stroebele-ist-gestorben/!5878473/)“meldet den Tod des Grünen-Politikers und „taz“-Mitgründers Hans-Christian Ströbele.
mehr in Kürze

Er hat aufs Volk geschissen und linksterroristische AL verteidigt.

Der wird dahin kommen, wo es ziemlich heiß istl.

:cool:

Süßer
31.08.2022, 20:51
Für mich sind die Grünen ein trojanisches Pferd. :hi:
Eher das trojanische Pferd ist grün.

Testosteronum
01.09.2022, 03:11
Volldepp, Du schon wieder.

Ein Depp ist man, wenn man Werbung für die Grünisten macht. Und ein Volldepp ist man, wenn man als Rechter Werbung für die Grünisten macht.

Bruddler
01.09.2022, 07:48
Er hat aufs Volk geschissen und linksterroristische AL verteidigt.

Der wird dahin kommen, wo es ziemlich heiß istl.

:cool:

Daraus hat er auch gar keinen Hehl gemacht...

Bruddler
01.09.2022, 07:52
Und doch hat er sich gerade um das gute Hanf sehr verdient gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=r_XC3Yyka1g
Das gute Hanf ...
Damit wollte er doch nur die deutschen Patrioten aufhängen... :hzu:

Wassiliboyd
01.09.2022, 08:29
Natürlich stand der auch für Wokismus.
Ohne Typen wie Ströbele würde es die ganze Woke-Scheisse gar nicht geben.

Mit ihm ist nun ein uralter Bolschewoke hinübergegangen!

Azrael
02.09.2022, 12:30
Erstaunlich, wie milde nationale,rechte,konservative Foristen werden...angesichts eines toten Linken, der sie zu Lebzeiten bis aufs Widerlichste bekämpfte.
Kein Wunder,daß die Rechten in Deutschland keinen Fuß mehr auf die Erde kriegen...ob ihrer Anständigkeit.
Kein Linker würde jemals ein neutrales,geschweige denn verständnisvolles Wort für einen "Nazi" finden.:cool:

Gut, ich bin jetzt weder links noch rechts. Aber ein "ich pisse auf das Grab von xy" sollte einem eigentlich der Anstand verbieten, sofern man nicht in irgendeiner Gosse sozialisiert wurde.

my 2 cent.

BrüggeGent
02.09.2022, 12:47
Gut, ich bin jetzt weder links noch rechts. Aber ein "ich pisse auf das Grab von xy" sollte einem eigentlich der Anstand verbieten, sofern man nicht in irgendeiner Gosse sozialisiert wurde.

my 2 cent.

Das Zitat stammt von dem Foristen "Neben der Spur", der sich im HPF mit ABAS einen Wettstreit liefert, wer der bessere Klaus Kinski-Nachfolger ist.:cool:

Bruddler
02.09.2022, 14:35
Gut, ich bin jetzt weder links noch rechts. Aber ein "ich pisse auf das Grab von xy" sollte einem eigentlich der Anstand verbieten, sofern man nicht in irgendeiner Gosse sozialisiert wurde.

my 2 cent.

Das war sicher nur eine Anlehnung an die "grüne Jugend" die auf die Deutschlandfahne pissen...

https://i.ytimg.com/vi/juPFJp2GyPA/hqdefault.jpg

herberger
02.09.2022, 17:02
Aus dem Buch "Der diskrete Charme der DDR! von Hubertus Knabe"!

Ströbeles Stasi Akte.
"Eine Anwerbung ist nicht zu empfehlen, arbeitet auch so in unserem Sinne"!

Azrael
02.09.2022, 17:28
Das Zitat stammt von dem Foristen "Neben der Spur", der sich im HPF mit ABAS einen Wettstreit liefert, wer der bessere Klaus Kinski-Nachfolger ist.:cool:

:haha::dg:

navy
02.09.2022, 17:32
Aus "Pietätsgründen" darf also gelogen und falsch' Zeugnis abgelegt werden ? :hmm:

Alles ist gut und normal


Das war sicher nur eine Anlehnung an die "grüne Jugend" die auf die Deutschlandfahne pissen...

https://i.ytimg.com/vi/juPFJp2GyPA/hqdefault.jpg
Eines so depperten Sauhaufen von Asosialen muss man erst einmal finden

Tutsi
03.09.2022, 12:03
Aus dem Buch "Der diskrete Charme der DDR! von Hubertus Knabe"!

Ströbeles Stasi Akte.
"Eine Anwerbung ist nicht zu empfehlen, arbeitet auch so in unserem Sinne"!

War Ströbele nicht auch in der Zeit aktiv mit Schily und Trittin ?

Und hat er die Kinder vor den Pädophilen bei den Grünen geschützt ?

Pädo-Aktivisten im linken Mileu: Kuscheln mit den Indianern

(https://taz.de/Paedo-Aktivisten-im-linken-Mileu/!5143954/)
Sexualstraftäter koordinierte grüne Päderasten - Stern

(https://www.stern.de/politik/deutschland/paedophilie-vorwurf-gegen-gruene-sexualstraftaeter-koordinierte-gruene-paederasten-3384914.html)
https://www.tagesspiegel.de/politik/hans-christian-stroebele-ueber-missbrauch-bei-den-gruenen-schaemen-ist-nicht-meine-reaktion/11816968.html

23.05.2015, 09:03 Uhr

Hans-Christian Ströbele über Missbrauch bei den Grünen"Schämen ist nicht meine Reaktion"

Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele erklärt den Umgang mit Kindesmissbrauch in seiner Partei: "Die Opfer von sexuellem Missbrauch hatten wir nicht oder viel zu wenig im Blick."



Laut dem Inhalt des Links - huch, Ströbele wußte nie von irgendwas - er schwamm im Teich des Nichtwissens.

Nein, schämen und ein Gewissen haben ist heute noch nicht bei den Grünen angesagt.

Dima
04.09.2022, 20:50
Hans Christian Ströbele (RIF) ist tot und das Hanf wurde bislang nicht freigegeben.

Apart
04.09.2022, 20:53
Ströbele war ein typisch Grüner.
Alt, vergessen und kinderlos.

Maitre
04.09.2022, 20:55
Ströbele war ein typisch Grüner.
Alt, vergessen und kinderlos.

Ich finde es immer gut, wenn sich Grüne nicht fortpflanzen. So sind die Kinder von uns bösen Nazis zukünftig unter sich. Wir müssen halt nur vermeiden, dass sie in der Schule von all diesen Irren indoktriniert werden.

Apart
04.09.2022, 22:14
Ich finde es immer gut, wenn sich Grüne nicht fortpflanzen. So sind die Kinder von uns bösen Nazis zukünftig unter sich. Wir müssen halt nur vermeiden, dass sie in der Schule von all diesen Irren indoktriniert werden.


Wie der Untergang in seinen Einzelheiten genau abläuft können wir noch nicht exakt wissen.
Aber eins ist sicher:

Die letzten Deutschen werden Nazis sein.

Mein Jüngster hat am 8.8.18 Geburtstag:D

Maitre
04.09.2022, 22:17
Wie der Untergang in seinen Einzelheiten genau abläuft können wir noch nicht exakt wissen.
Aber eins ist sicher:

Die letzten Deutschen werden Nazis sein.

Mein Jüngster hat am 8.8.18 Geburtstag:D

Das ist ja mal ein cooles Datum :D
Das habe ich so nicht hinbekommen.

Sven71
05.09.2022, 19:19
Das war sicher nur eine Anlehnung an die "grüne Jugend" die auf die Deutschlandfahne pissen...

https://i.ytimg.com/vi/juPFJp2GyPA/hqdefault.jpg

Was Azrael zur Gosse gesagt hat, stimmt jedenfalls. Das Outfit dieser Taugenichtse spricht für sich.