PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurios - Mann bestellt sich Essen zum ICE - der muß warten - und die Fahrgäste auch



Tutsi
30.08.2022, 00:19
https://www.berliner-zeitung.de/news/mann-bestellt-sich-essenslieferung-zum-zug-ice-kann-nicht-weiterfahren-fulda-hessen-li.261628


Der 23-Jährige blockierte minutenlang die Tür des ICE. Erst als der Lieferdienst eingetroffen war, ging er zum Platz zurück. Seine Fahrt endete trotzdem.

Wo sind wir denn eigentlich hingeraten - und ...eigentlich ist mir das schon öfter aufgefallen - junge Leute blockieren die Tür, weil ein Freund nur angeschlendert kommt und die Bahn muß warten - damit machen sie alle heute, was sie wollen.


Erst als der Lieferservice den Bahnsteig vier im Bahnhof Fulda erreichte, gab der Mann aus Bayern die Tür wieder frei. Den Angaben zufolge verspätete sich der Zug dadurch um rund eine Viertelstunde. Wegen seines Verhaltens wurden der 23-Jährige und seine Begleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Die Bundespolizei leitete zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann ein.

War das ein Deutscher oder einer, der uns eine neue "Kultur" beibringen will ?

Was ist mit Fahrgästen, die umsteigen müssen auf anderen Bahnhöfen und dann ihren Zug zum Endziel verpassen ?

Irgendwie hatte ich darüber mal vor Monaten geschrieben - was wäre, wenn ....

autochthon
30.08.2022, 02:18
Diese Unart haben wir auch bei uns in Frankfurt.

Aber ziemlich schnell ruft dann meist jemand "Hey!!! Rein oder raus!!?? Entscheide dich! Wir wollen weiter!!!!"
Und dann geht die Fahrt mit einigen Sekunden Verspätung weiter. Das mit dem ICE ist natürlich ein Extrembeispiel. Da muss dann der Wachdienst Abhilfe schafen.

Nietzsche
30.08.2022, 05:37
In einem normalen Land, mit normalen Leuten und normaler Politik wie normalen Gesetzen hätten sie den vom Bahnsteig kratzen können.... Oder sein Essen....

sunbeam
30.08.2022, 05:47
In einem normalen Land, mit normalen Leuten und normaler Politik wie normalen Gesetzen hätten sie den vom Bahnsteig kratzen können.... Oder sein Essen....

Wir tolerieren Millionen Menschen die uns auf der Tasche liegen, wir tolerieren sexuell Gestörte die ihre Perversion in aller Öffentlichkeit zur Schau tragen und uns eine neue Sprache aufzwingen wollen. Wir tolerieren Kinder die sich im Berufsverkehr auf die Straßen kleben und wir tolerieren eine Politik die unsere Zukunft zerstört. Also können wir auch einen 23jährigen Individualisten tolerieren der erst dann dem Zug die Weiterfahrt gestattet wenn er seinen Lieferando-Fraß erhalten hat.

Nietzsche
30.08.2022, 05:52
Wir tolerieren Millionen Menschen die uns auf der Tasche liegen, wir tolerieren sexuell Gestörte die ihre Perversion in aller Öffentlichkeit zur Schau tragen und uns eine neue Sprache aufzwingen wollen. Wir tolerieren Kinder die sich im Berufsverkehr auf die Straßen kleben und wir tolerieren eine Politik die unsere Zukunft zerstört. Also können wir auch einen 23jährigen Individualisten tolerieren der erst dann dem Zug die Weiterfahrt gestattet wenn er seinen Lieferando-Fraß erhalten hat.
"Damals" als ich noch jung hier im Forum war, dachte ich, diejenigen die fordern das Land möge doch endlich endlich untergehen hätten einen Sprung in der Schüssel. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass all jene die dieses marode, absurd dekadente und verlotterte Deutschland weiter existieren lassen wollen sie nicht mehr alle haben....

sunbeam
30.08.2022, 05:55
"Damals" als ich noch jung hier im Forum war, dachte ich, diejenigen die fordern das Land möge doch endlich endlich untergehen hätten einen Sprung in der Schüssel. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass all jene die dieses marode, absurd dekadente und verlotterte Deutschland weiter existieren lassen wollen sie nicht mehr alle haben....

Ich fasse das jetzt mal als späte Entschuldigung an mich auf…:D Du hast recht, wir sind ein marodes krankes Land mit mehrheitlich Irren in der Gesellschaft.

Dr Mittendrin
30.08.2022, 06:02
"Damals" als ich noch jung hier im Forum war, dachte ich, diejenigen die fordern das Land möge doch endlich endlich untergehen hätten einen Sprung in der Schüssel. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass all jene die dieses marode, absurd dekadente und verlotterte Deutschland weiter existieren lassen wollen sie nicht mehr alle haben....

Ich sehe das seit locker 15 Jahren real. Das ist auch die Kritik am Westen, zu glauben Wohlstand ist eine himmlische Garantie, für die man nicht täglich kämpfen müsse.

Peter Lustig
30.08.2022, 06:05
Das ist einfach die Art Heute , Jeder denkt er wäre der wichtigste, die Politclowns machen es doch vor.
Machen für Bürger gesetze und halten sich selbst nicht dran.(Masken, Abstand
Selbst Helmut Schmidt den ich ja eigentlich für nen guten hielt machte da mit seiner Raucherei auch wo es verboten war keine Ausnahme und qualmte wo es ihm beliebte , ob verboten oder nicht.
Warum sollen Bürger sich da an Gesetze halten?
Selbst das Verfassungsgericht hält sich nicht an Gesetze wenn es gerade so passt , man denke an die letzte erhöhung der GEZ gebühr, die eigentlich nur geht wenn alle dafür stimmen .
Früher wurde gerne gesagt , bei uns ist es so gut , in der DDR so schlecht , in vielen schlechten dingen haben wir die ehemalige DDR längst überboten.
Und im vorrauseilenden Gehorsam gibt es genug Idioten die gerne Mitmachen.
Beim beknackten Fratzenbuch reicht das wort Neger schon für ne sperre , obwohl es ja nicht verboten ist

Letztens beim einkaufen so ein junger Vogel der zur sorte der arbeitsscheuen gehörte fragte auch ob er vor könnte er hätte nur nen Pfandbon abzugeben ,
Hab ihm gesagt , bist noch so jung , hast noch viel Zeit , drängeln dürfen nur Rentner.
Labert der Rum er wäre zu Fuß.

Aber gerade aus dem Laden sitzt der gelangweilt auf der Mauer .

Vermutlich alles Einzelkinder, die als kind immer Prinz waren

Dr Mittendrin
30.08.2022, 06:06
Diese Unart haben wir auch bei uns in Frankfurt.

Aber ziemlich schnell ruft dann meist jemand "Hey!!! Rein oder raus!!?? Entscheide dich! Wir wollen weiter!!!!"
Und dann geht die Fahrt mit einigen Sekunden Verspätung weiter. Das mit dem ICE ist natürlich ein Extrembeispiel. Da muss dann der Wachdienst Abhilfe schafen.

Ich bin auch gerne Individualist und denke immer, behindere oder störe keinen anderen. Aber nein, so Vollidioten gibt es die alles stört, dann mache ich auf extra.

Nietzsche
30.08.2022, 06:17
Ich sehe das seit locker 15 Jahren real. Das ist auch die Kritik am Westen, zu glauben Wohlstand ist eine himmlische Garantie, für die man nicht täglich kämpfen müsse.
Der Wohlstand IST vorhanden! Wenn die Schulden auf 2 Bio. steigen, aber gleichzeitig das Vermögen auf 20 Bio. steigt, dann IST das Wohlstand. Nur eben nicht von ALLEN.

Für die Deutschen, für Deutschland müsste man von dieser Umverteilung nach oben weg. Aber genau jene Verteilung wird mit jeder Handlung der Politik weiter getrieben. Unternehmen koste was wolle retten. Es geht nicht um die Unternehmen, es geht nicht um die Millionen Sozialhilfeempfänger, Asylanten/Migranten, Flüchtlinge oder Rentner. Es geht einzig darum das Vermögen UND die Arbeitsleistung zu vernichten. Umzulegen, umzuverteilen und den Rest vernichten.

Dr Mittendrin
30.08.2022, 06:19
Der Wohlstand IST vorhanden! Wenn die Schulden auf 2 Bio. steigen, aber gleichzeitig das Vermögen auf 20 Bio. steigt, dann IST das Wohlstand. Nur eben nicht von ALLEN.

Für die Deutschen, für Deutschland müsste man von dieser Umverteilung nach oben weg. Aber genau jene Verteilung wird mit jeder Handlung der Politik weiter getrieben. Unternehmen koste was wolle retten. Es geht nicht um die Unternehmen, es geht nicht um die Millionen Sozialhilfeempfänger, Asylanten/Migranten, Flüchtlinge oder Rentner. Es geht einzig darum das Vermögen UND die Arbeitsleistung zu vernichten. Umzulegen, umzuverteilen und den Rest vernichten.

Wo das Vermögen derzeit liegt weiß ich nicht. Sind bereits Scheinvermögen. Es sind keine 20 Billionen aber mehr als 7.

Die Schulden sind auch über 2 Billionen.

Chronos
30.08.2022, 06:34
Wir tolerieren Millionen Menschen die uns auf der Tasche liegen, wir tolerieren sexuell Gestörte die ihre Perversion in aller Öffentlichkeit zur Schau tragen und uns eine neue Sprache aufzwingen wollen. Wir tolerieren Kinder die sich im Berufsverkehr auf die Straßen kleben und wir tolerieren eine Politik die unsere Zukunft zerstört. Also können wir auch einen 23jährigen Individualisten tolerieren der erst dann dem Zug die Weiterfahrt gestattet wenn er seinen Lieferando-Fraß erhalten hat.
Jeder fordert nur noch Rechte für sich, aber keiner will mehr Pflichten und Verantwortung für die Allgemeinheit wahrnehmen.

Ein typisches Zeichen für die galoppierende Endzeit-Dekadenz hierzulande. Vor allem von unserem zugewanderten Schmarotzergesindel bis zum Exzess ausgeübt.

sunbeam
30.08.2022, 06:42
Jeder fordert nur noch Rechte für sich, aber keiner will mehr Pflichten und Verantwortung für die Allgemeinheit wahrnehmen.

Ein typisches Zeichen für die galoppierende Endzeit-Dekadenz hierzulande. Vor allem von unserem zugewanderten Schmarotzergesindel bis zum Exzess ausgeübt.

Ja eben. Und jetzt sind wir eben da wo wir sind und müssen mit den Auswirkungen leben.

Neben der Spur
30.08.2022, 06:50
Heftig.

Im Bahnhof gibt es immer
irgendeine Fressbude,
vor Allem bei ICE-Bahnhöfen in der
Regel mehrere.

Und der Knaller bestellt sich
Pizza auf den Bahnsteig.

Das war bestimmt ein Deutscher,
denn ein Ausländer wäre BMW, Audi oder
Mercedes gefahren, und keine Eisenbahn.

ABAS
30.08.2022, 06:58
Ja eben. Und jetzt sind wir eben da wo wir sind und müssen mit den Auswirkungen leben.

Wir Deutschen Doofkartoffeln gelten trotzdem immer noch als das beliebteste Volk der Welt.
Selbst oder gerade deshalb weil wir Schmuddelkinder sind, will Jeder mit uns spielen, auch
wenn es gelegentlich Huetchenspiele sind und wird dafuer bezahlen muessen. :haha:

sunbeam
30.08.2022, 07:00
Wir Deutschen sind trotzdem immer noch das beliebteste Volk der Welt. Selbst oder
gerade deshalb weil wir Schmuddelkinder sind, will Jeder mit uns spielen auch wenn
es gelegentlich Huetchenspiele sind und wird dafuer bezahlen muessen. :haha:

Ich dachte das beliebteste Volk wären Chinesen? Gefolgt von Russen und Nordkoreanern.

ABAS
30.08.2022, 07:04
Ich dachte das beliebteste Volk wären Chinesen? Gefolgt von Russen und Nordkoreanern.

Die Genossen in der VR China, Russischen Foederation und Demokratischen Volksrepublik Korea
lassen aber im krassen Gegensatz zu uns Deutschen Doofkartoffeln nicht jeden Abzocker, Neider,
Schmarotzer, Parasiten, Scheissefresser, Pissetrinker, Kotzlecker, religioes, ideologisch, politisch,
gesellschaftlich oder sexuell Gestoerten in ihr Land.


Das Ranking - Deutschland beliebtestes Land weltweit

Der „BBC World Service“ untersucht seit 2005 das Image von Staaten und deren Einfluss in der Welt in einer Umfrage. Für die Erhebung 2009 wurden in zehn Wochen bis zum 1. Februar 13 575 Personen in 21 Ländern befragt.

Deutschland

61 Prozent der Befragten sehen Deutschland mehrheitlich positiv - damit ist Deutschland nach dieser Umfrage der beliebteste Staat. Nur 15 Prozent sehen die Berliner Republik negativ. 24 Prozent wollen sich nicht entscheiden.

Auf Platz zwei der BBC-Rangliste landete Kanada mit einer Prozentzahl von 57, die mehrheitlich den nördlichen Nachbarn der USA mögen. Nur 14 Prozent allerdings mögen die Arktis-Anrainer nicht. 29 Prozent wissen nicht so genau, wie sie zu den Mountain-Rangers stehen sollen.

https://rp-online.de/panorama/ausland/das-ranking-deutschland-beliebtestes-land-weltweit_iid-23675357

sunbeam
30.08.2022, 07:06
Die Genossen in der VR China, Russischen Foederartion und Demokratischen Volksrepublik Korea
lassen aber im krassen Gegensatz zu und Deutschen Doofkartoffeln nicht jeden Neider, Schmarotzer
Scheissefresser, Pissetrinker und Kotzelecken in ihre Land.

Mir fällt auf das Du in der letzten Zeit immer von „Wir“ sprichst wenn‘s um Deutsche geht. Du bist doch Türke, seit wann identifizierst Du Dich als Deutscher und warum?

ABAS
30.08.2022, 07:17
Mir fällt auf das Du in der letzten Zeit immer von „Wir“ sprichst wenn‘s um Deutsche geht. Du bist doch Türke, seit wann identifizierst Du Dich als Deutscher und warum?

Nach dem international geltenden Voelkerrecht und ethnischer Abstammungslehre bin ich sogar Deutscher Volljude. Grund ist das mein Vater, ein zu Rassenschande neigender, permageiler, anatolischer Ziegenhirte, eine sich in den Bergen Anatoliens als Rucksacktouristin herumtreibende, junge deutsche Juedin mit einer seiner Ziegen verwechselt halt.

sunbeam
30.08.2022, 07:19
Nach dem international geltenden Voelkerrecht und ethnischen Abstammungslehre bin ich sogar
Deutscher Volljude. Grund ist das mein Vater, ein anatolischer Ziegenhirte eine sich in den Bergen
Anatoliens herumtreibende, junge deutsche Juedin mit einer seiner Ziegen verwechselt halt.

Und das war dann auch der Grund warum Du Deine Schwester geheiratet und geschwängert hast? Komische Kultur…

ABAS
30.08.2022, 07:25
Und das war dann auch der Grund warum Du Deine Schwester geheiratet und geschwängert hast? Komische Kultur…

Blut ist eben dicker als Wasser!

Du als rassistischer, antisemitischer, verkommenen KKK Fantiker kannst das nicht verstehen.

sunbeam
30.08.2022, 07:30
Blut ist eben dicker als Wasser!

Du als rassistischer, antisemitischer, verkommenen KKK Fantiker kannst das nicht verstehen.

Es hat Vorteile wenn man als Vater seines Kindes gleichzeitig sein Onkel ist.

Neben der Spur
30.08.2022, 08:22
Es hat Vorteile wenn man als Vater seines Kindes gleichzeitig sein Onkel ist.

Auch ein Bruder, der seine Schwägerin schwängert,
ist ein Onkel.

Chronos
30.08.2022, 08:30
Das ist auch eines der Ergebnisse der bescheuerten To-Go-Fress-und Trinkkultur. Da müssen sogar Züge warten, damit einer seine Fressalien bekommt. Als ob es in einem ICE kein Bordbistro gäbe.

Aber der allgemein zu beobachtende Trend ist eh schon merkwürdig. Können die nicht mal mehr eine oder zwei Stunden leben, ohne irgendetwas zu kauen oder zu schlürfen?

Weshalb müssen viele Zeitgenossen heutzutage beim Sitzen, Stehen oder Gehen auf öffentlichen Straßen, Plätzen und in Verkehrsmitteln unablässig irgendetwas aus irgendwelchen Papiertüten mampfen oder aus Bechern oder Flaschen nuckeln?

Sind das vielleicht verdrängte und noch nicht ausgelebte Oral-Reflexe aus der Babyphase?

Antisozialist
30.08.2022, 09:12
https://www.berliner-zeitung.de/news/mann-bestellt-sich-essenslieferung-zum-zug-ice-kann-nicht-weiterfahren-fulda-hessen-li.261628



Wo sind wir denn eigentlich hingeraten - und ...eigentlich ist mir das schon öfter aufgefallen - junge Leute blockieren die Tür, weil ein Freund nur angeschlendert kommt und die Bahn muß warten - damit machen sie alle heute, was sie wollen.



War das ein Deutscher oder einer, der uns eine neue "Kultur" beibringen will ?

Was ist mit Fahrgästen, die umsteigen müssen auf anderen Bahnhöfen und dann ihren Zug zum Endziel verpassen ?

Irgendwie hatte ich darüber mal vor Monaten geschrieben - was wäre, wenn ....

Mit Mitte Zwanzig hatte ich die Unart, in den Kofferlagern vor der ersten Klasse ein Schläfchen zu halten. Aber mir etwas in den ICE liefern zu lassen, da wäre ich nie gekommen.

Ruprecht
30.08.2022, 10:03
Was ich nicht ganz verstehe wie einer 15 Minuten die Tür blockieren kann.
Normalerweise müsste da mal einer der weiterfahren möchte, zu ihm hingehen und den von der Tür entfernen.
Entweder kurz und schmerzlos oder halt kurz und schmerzvoll.

Flüchtling
30.08.2022, 10:10
Falls es ein Schutzsuchender war: Darf nicht berührt werden! Somit musste vermutlich auf das Eintreffen deeskalierender (Bahn-)Polizisten gewartet werden, nachdem man anfangs 5, 6 Minuten versucht hatte, den Hungernden von Tür und Angel wegzulocken.

ich58
30.08.2022, 10:16
Falls es ein Schutzsuchender war: Darf nicht berührt werden! Somit musste vermutlich auf das Eintreffen deeskalierender (Bahn-)Polizisten gewartet werden, nachdem man anfangs 5, 6 Minuten versucht hatte, den Hungernden von Tür und Angel wegzulocken.
Das war ein Selenskykämpfer, er wollte an die Front und hat sich noch gestärkt.

Fortuna
30.08.2022, 11:12
Falls es ein Schutzsuchender war: Darf nicht berührt werden! Somit musste vermutlich auf das Eintreffen deeskalierender (Bahn-)Polizisten gewartet werden, nachdem man anfangs 5, 6 Minuten versucht hatte, den Hungernden von Tür und Angel wegzulocken.

Deshalb sollte man bei Fahrten mit dem ICE immer eine Banane dabei haben.

antiseptisch
30.08.2022, 11:34
Diese Unart haben wir auch bei uns in Frankfurt.

Aber ziemlich schnell ruft dann meist jemand "Hey!!! Rein oder raus!!?? Entscheide dich! Wir wollen weiter!!!!"
Und dann geht die Fahrt mit einigen Sekunden Verspätung weiter. Das mit dem ICE ist natürlich ein Extrembeispiel. Da muss dann der Wachdienst Abhilfe schafen.
Ich habe vor zehn Jahren mal einen Jugendlichen angeschrien, der die Tür blockierte. Als Dank bekam ich dann eine Anzeige wegen Beleidigung. Die Bundespolizei war in der Nähe. Die kriegten zwar den Vorfall nicht mit, aber der Jugendliche zeigte mich zuerst an. War dann Aussage gegen Aussage, und eine Bearbeitungsgebühr von 150 EUR war die Folge. Das ist der Grund, warum keiner das Maul aufmacht. Die Bundespolizei ist selbst Teil des Problems, weil sie nicht kapieren wollen, was richtig und falsch ist.

Zuletzt habe ich im Mai welche angeschrien, die die Tür an einer S-Bahn blockierten. Ich wurde aber noch von anderen Reisenden dumm angemacht, weil ich zu laut war. Die sind auch Teil des Problems, denn die entstehenden Konsequenzen durch Verspätungen wollen sie gar nicht wissen. Die Strecke Frankfurt - Mannheim ist so dicht getaktet, dass eine Verspätung von wenigen Minuten schon eine Kettenreaktion auslöst.

Chronos
30.08.2022, 11:41
Ich habe vor zehn Jahren mal einen Jugendlichen angeschrien, der die Tür blockierte. Als Dank bekam ich dann eine Anzeige wegen Beleidigung. Die Bundespolizei war in der Nähe. Die kriegten zwar den Vorfall nicht mit, aber der Jugendliche zeigte mich zuerst an. War dann Aussage gegen Aussage, und eine Bearbeitungsgebühr von 150 EUR war die Folge. Das ist der Grund, warum keiner das Maul aufmacht. Die Bundespolizei ist selbst Teil des Problems, weil sie nicht kapieren wollen, was richtig und falsch ist.

Zuletzt habe ich im Mai welche angeschrien, die die Tür an einer S-Bahn blockierten. Ich wurde aber noch von anderen Reisenden dumm angemacht, weil ich zu laut war. Die sind auch Teil des Problems, denn die entstehenden Konsequenzen durch Verspätungen wollen sie gar nicht wissen. Die Strecke Frankfurt - Mannheim ist so dicht getaktet, dass eine Verspätung von wenigen Minuten schon eine Kettenreaktion auslöst.

Es gäbe eine ganz einfache Regel: Kein essen oder trinken in den Zügen, ausser in den in den Zügen vorhandenen Gastro-Abteilen.

Beispielsweise geht man in einem fernöstlichen Stadtstaat so gegen das Essen und/oder Trinken in der U-Bahn vor:

https://www2.pic-upload.de/img/37142406/Unknown.jpg (https://www.pic-upload.de)

Rund 400 Euro Bußgeld für Essen oder Trinken in der U-Bahn. Eines der saubersten ÖPNV der Welt.

Filofax
30.08.2022, 11:48
Heftig.

Im Bahnhof gibt es immer
irgendeine Fressbude,
vor Allem bei ICE-Bahnhöfen in der
Regel mehrere.

Und der Knaller bestellt sich
Pizza auf den Bahnsteig.

Das war bestimmt ein Deutscher,
denn ein Ausländer wäre BMW, Audi oder
Mercedes gefahren, und keine Eisenbahn.

Die Medien lügen doch wie gedruckt.

Was waren denn die Hintergründe dieser Bestellung?
Bietet die Bahn so einen Service an?
War das Restaurant im ICE außer Betrieb?
Wer kommt denn auf so bescheuerte Ideen den Pizzaservice zum Zug zu rufen?

Ich wüsste schon gerne ein paar Hintergründe zu dieser Aktion.

Das Eigentliche Problem ist aber auch ein ganz anderes:
Früher und in anderen Kulturen wird so etwas "handfest" geregelt, da gibt es ein paar kräftige Burschen die greifen ein und dann ist Ruhe.

In der verschwulten westlichen Regenbogen - Gesellschaft wird natürlich lieber die enteierte Waschlappen - Bullerei herbeigerufen...

antiseptisch
30.08.2022, 12:04
Es gäbe eine ganz einfache Regel: Kein essen oder trinken in den Zügen, ausser in den in den Zügen vorhandenen Gastro-Abteilen.

Beispielsweise geht man in einem fernöstlichen Stadtstaat so gegen das Essen und/oder Trinken in der U-Bahn vor:

https://www2.pic-upload.de/img/37142406/Unknown.jpg (https://www.pic-upload.de)

Rund 400 Euro Bußgeld für Essen oder Trinken in der U-Bahn. Eines der saubersten ÖPNV der Welt.
Als erstes bräuchten wir Zugpersonal, was hart zuschlagen dürfte. Die Zugbegleiter dürfen die Fahrgäste ja noch nicht mal anfassen. Und da kommt bei fehlender Kulturkompatibilität eben so was bei raus.

autochthon
30.08.2022, 12:09
Als erstes bräuchten wir Zugpersonal, was hart zuschlagen dürfte. Die Zugbegleiter dürfen die Fahrgäste ja noch nicht mal anfassen. Und da kommt bei fehlender Kulturkompatibilität eben so was bei raus.

Du bist ja nur noch am schreien und zuschlagen..... !? Mannmann.... (Fraufrau....)

Flaschengeist
30.08.2022, 12:12
Als erstes bräuchten wir Zugpersonal, was hart zuschlagen dürfte. Die Zugbegleiter dürfen die Fahrgäste ja noch nicht mal anfassen. Und da kommt bei fehlender Kulturkompatibilität eben so was bei raus.


https://www.youtube.com/watch?v=YEYim54pJ00

autochthon
30.08.2022, 12:15
Das ist auch eines der Ergebnisse der bescheuerten To-Go-Fress-und Trinkkultur. Da müssen sogar Züge warten, damit einer seine Fressalien bekommt. Als ob es in einem ICE kein Bordbistro gäbe.

Aber der allgemein zu beobachtende Trend ist eh schon merkwürdig. Können die nicht mal mehr eine oder zwei Stunden leben, ohne irgendetwas zu kauen oder zu schlürfen?

Weshalb müssen viele Zeitgenossen heutzutage beim Sitzen, Stehen oder Gehen auf öffentlichen Straßen, Plätzen und in Verkehrsmitteln unablässig irgendetwas aus irgendwelchen Papiertüten mampfen oder aus Bechern oder Flaschen nuckeln?

Sind das vielleicht verdrängte und noch nicht ausgelebte Oral-Reflexe aus der Babyphase?

Das ist unserer dynamischen Zeit gechuldet.
Viele haben dermassen viele Termine, daß ein Mittagstisch und das klassische Abendbrot zuhause nicht mehr in Frage kommen.

antiseptisch
30.08.2022, 12:27
Das ist auch eines der Ergebnisse der bescheuerten To-Go-Fress-und Trinkkultur. Da müssen sogar Züge warten, damit einer seine Fressalien bekommt. Als ob es in einem ICE kein Bordbistro gäbe.

Aber der allgemein zu beobachtende Trend ist eh schon merkwürdig. Können die nicht mal mehr eine oder zwei Stunden leben, ohne irgendetwas zu kauen oder zu schlürfen?

Weshalb müssen viele Zeitgenossen heutzutage beim Sitzen, Stehen oder Gehen auf öffentlichen Straßen, Plätzen und in Verkehrsmitteln unablässig irgendetwas aus irgendwelchen Papiertüten mampfen oder aus Bechern oder Flaschen nuckeln?

Sind das vielleicht verdrängte und noch nicht ausgelebte Oral-Reflexe aus der Babyphase?
In Italien ist Essen in der Öffentlichkeit außerhalb von Restaurants komplett verboten. Damit erstickt man solche Probleme im Keim.
Ich hatte mal einen Mitfahrer, der saß auf dem Beifahrersitz und musste einmal pro Minute an seinem Strohhalm nuckeln, zwei Stunden lang. Das war einfach nur abartig. Aber man darf ja nichts sagen, sonst kriegt man eine Abwertung auf der Plattform.

antiseptisch
30.08.2022, 12:28
Das ist unserer dynamischen Zeit gechuldet.
Viele haben dermassen viele Termine, daß ein Mittagstisch und das klassische Abendbrot zuhause nicht mehr in Frage kommen.
In anderen Ländern gilt das einfach als asozial. Aber das Wort existiert ja in deinem Wortschatz erst gar nicht.

antiseptisch
30.08.2022, 12:30
Was ich nicht ganz verstehe wie einer 15 Minuten die Tür blockieren kann.
Normalerweise müsste da mal einer der weiterfahren möchte, zu ihm hingehen und den von der Tür entfernen.
Entweder kurz und schmerzlos oder halt kurz und schmerzvoll.
Geht nicht. Sofort Anzeige wegen Körperverletzung am Hals. Ausnahmen gibt es keine, solange es keine Notwehr ist. Und Zugverspätung gilt nicht als Notwehr. Wir leben in einem Irrenstall.

autochthon
30.08.2022, 12:33
In anderen Ländern gilt das einfach als asozial. Aber das Wort existiert ja in deinem Wortschatz erst gar nicht.

Das Traditionen wie das gemeinsame Mittagessen und das Abendbrot weiter gepflegt und hochgehalten werden, ist Aufgabe der Familienväter.
Das diese auch keinen Bock mehr haben, ist nicht mein Verdienst. IHR müsst das weitergeben!

Peter Lustig
30.08.2022, 17:07
Als das Rauchen in den zügen damals verboten wurde war das auch üblich , da stiegen die leute aus und neue ein und dann standen die Raucher in der tür und blockierten die für eine Kippenlänge , und das war in fast allen Türen zu sehen.
Wurde dann oft auch durchgesagt das das unterbleiben soll da sonst Anschlusszüge nicht erreicht würden .
Find das immer interessant wenn Raucher sagen se müssen alle stunde rauchen , aber mit Langstrecken flieger im Urlaub, da geht es dann auch mal länger ohne Kippe

Merkelraute
30.08.2022, 17:16
Ja eben. Und jetzt sind wir eben da wo wir sind und müssen mit den Auswirkungen leben.
Wieso hat die Bahn auch keine Pizzeria im Zug? Die Leute wollen Pizza und keine ekligen Baguettes.

cornjung
30.08.2022, 18:05
Als erstes bräuchten wir Zugpersonal, was hart zuschlagen dürfte. Die Zugbegleiter dürfen die Fahrgäste ja noch nicht mal anfassen. Und da kommt bei fehlender Kulturkompatibilität eben so was bei raus.

Du bist ja nur noch am schreien und zuschlagen..... !? Mannmann.... (Fraufrau....)
Nein auti, er ist nicht am schlagen,er ist am notwehren gegen Schläger. Und hat völlig recht, denn das ist die einzige Sprache, die dein Klientel versteht. Nur ducken, kuschen, labern und wegschauen bringt nichts, wie man in deinem Frankfurter BHG sieht.

Klopperhorst
30.08.2022, 18:10
Heftig.

Im Bahnhof gibt es immer
irgendeine Fressbude,
vor Allem bei ICE-Bahnhöfen in der
Regel mehrere.

Und der Knaller bestellt sich
Pizza auf den Bahnsteig.

Das war bestimmt ein Deutscher,
denn ein Ausländer wäre BMW, Audi oder
Mercedes gefahren, und keine Eisenbahn.

Interessant, dass Lieferdienste solche Adressen annehmen.

---

Doppelstern
30.08.2022, 19:09
https://www.berliner-zeitung.de/news/mann-bestellt-sich-essenslieferung-zum-zug-ice-kann-nicht-weiterfahren-fulda-hessen-li.261628



Wo sind wir denn eigentlich hingeraten - und ...eigentlich ist mir das schon öfter aufgefallen - junge Leute blockieren die Tür, weil ein Freund nur angeschlendert kommt und die Bahn muß warten - damit machen sie alle heute, was sie wollen.



War das ein Deutscher oder einer, der uns eine neue "Kultur" beibringen will ?

Was ist mit Fahrgästen, die umsteigen müssen auf anderen Bahnhöfen und dann ihren Zug zum Endziel verpassen ?

Irgendwie hatte ich darüber mal vor Monaten geschrieben - was wäre, wenn ....








Wegen seines Verhaltens wurden der 23-Jährige und seine Begleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Die Bundespolizei leitete zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann ein.


Dann haben sie den Mann ja an den Eiern. Sehr gut ! Das wird nicht billig. An dieses teure Essen wird er sich immer erinnern können und ganz sicher nie wieder einen Zug blockieren. Es sei denn er ist Kanacke und hat einen IQ von 55.

navy
30.08.2022, 19:23
.. Es sei denn er ist Kanacke und hat einen IQ von 55.

Etliche erreichen durchaus: einen IQ von 60. Aber unter 90 ist der Plünderungstrieb, schwer zustoppen und der Vergewaltiguns Trieb von Kindern, was man ja von den Grünen gelernt hat

autochthon
30.08.2022, 20:43
Nein auti, er ist nicht am schlagen,er ist am notwehren gegen Schläger. Und hat völlig recht, denn das ist die einzige Sprache, die dein Klientel versteht. Nur ducken, kuschen, labern und wegschauen bringt nichts, wie man in deinem Frankfurter BHG sieht.

Soso.

Flaschengeist
30.08.2022, 20:49
Interessant, dass Lieferdienste solche Adressen annehmen.

---
Ich tippe mal das waren vier Jungtürken die sich vom befreundeten Döner was liefern liessen. Deshalb hat auch keiner was gesagt.

Dima
30.08.2022, 20:59
Es gäbe eine ganz einfache Regel: Kein essen oder trinken in den Zügen, ausser in den in den Zügen vorhandenen Gastro-Abteilen.

Beispielsweise geht man in einem fernöstlichen Stadtstaat so gegen das Essen und/oder Trinken in der U-Bahn vor:

https://www2.pic-upload.de/img/37142406/Unknown.jpg (https://www.pic-upload.de)

Rund 400 Euro Bußgeld für Essen oder Trinken in der U-Bahn. Eines der saubersten ÖPNV der Welt.
Richtig so.
Mal ehrlich, wer von euch isst permanent im eigenen Auto?
Wenn es das Eigentum betrifft, achtet man schnell auf Sauberkeit. Ich z.B. esse niemals in meinem Auto und untersage es auch meinen beiden Söhnen. Wenn wir lange Autofahrten haben, kann man auch mal eben an einem Café oder Rastplatz anhalten, um dort was zu essen. Aber während der Fahrt muss man sich Kleckereien, Krümeleien oder verschüttete Süßgetränke nicht antun.
So sollte es auch im ÖPNV laufen.

Pappenheimer
30.08.2022, 21:02
https://www.berliner-zeitung.de/news/mann-bestellt-sich-essenslieferung-zum-zug-ice-kann-nicht-weiterfahren-fulda-hessen-li.261628



Wo sind wir denn eigentlich hingeraten - und ...eigentlich ist mir das schon öfter aufgefallen - junge Leute blockieren die Tür, weil ein Freund nur angeschlendert kommt und die Bahn muß warten - damit machen sie alle heute, was sie wollen.



War das ein Deutscher oder einer, der uns eine neue "Kultur" beibringen will ?



Steht doch hier: Der 23-Jährige blockierte minutenlang die Tür des ICE... Wenn nicht explizit Deutscher geschrieben wird, ist es in der Regel ein Goldstück.

Neben der Spur
30.08.2022, 21:06
Steht doch hier: Der 23-Jährige blockierte minutenlang die Tür des ICE... Wenn nicht explizit Deutscher geschrieben wird, ist es in der Regel ein Goldstück.

Bla, Bla.

Die Zeitungen/Medien verschweigen immer mehr
Herkunft, weil das im Pressecodex gefordert wird.

Wuehlmaus
30.08.2022, 21:19
https://www.berliner-zeitung.de/news/mann-bestellt-sich-essenslieferung-zum-zug-ice-kann-nicht-weiterfahren-fulda-hessen-li.261628



Wo sind wir denn eigentlich hingeraten - und ...eigentlich ist mir das schon öfter aufgefallen - junge Leute blockieren die Tür, weil ein Freund nur angeschlendert kommt und die Bahn muß warten - damit machen sie alle heute, was sie wollen.



War das ein Deutscher oder einer, der uns eine neue "Kultur" beibringen will ?

Was ist mit Fahrgästen, die umsteigen müssen auf anderen Bahnhöfen und dann ihren Zug zum Endziel verpassen ?

Irgendwie hatte ich darüber mal vor Monaten geschrieben - was wäre, wenn ....

Das steht doch da. Ein "Mann aus Bayern". Das ist etwas anderes als "Ein Bayer"

Silencer
30.08.2022, 21:33
Das ist auch eines der Ergebnisse der bescheuerten To-Go-Fress-und Trinkkultur. Da müssen sogar Züge warten, damit einer seine Fressalien bekommt. Als ob es in einem ICE kein Bordbistro gäbe.

Aber der allgemein zu beobachtende Trend ist eh schon merkwürdig. Können die nicht mal mehr eine oder zwei Stunden leben, ohne irgendetwas zu kauen oder zu schlürfen?

Weshalb müssen viele Zeitgenossen heutzutage beim Sitzen, Stehen oder Gehen auf öffentlichen Straßen, Plätzen und in Verkehrsmitteln unablässig irgendetwas aus irgendwelchen Papiertüten mampfen oder aus Bechern oder Flaschen nuckeln?

Sind das vielleicht verdrängte und noch nicht ausgelebte Oral-Reflexe aus der Babyphase?

:gp::dg::dg::dg:

Und dazu noch schmatzen, fressen mit offenem Maul und spucken rum.
Eine Unkultur ist das.
Eine der Ursachen ist auch, zuhause kriegen sie nichts oder immer das Gleiche, weil
die jungen Hausfrauen (mit Ausnahmen) nicht mehr kochen können und Smartphone
und Proll-TV wichtiger sind als kochen.

Doppelstern
30.08.2022, 21:47
Etliche erreichen durchaus: einen IQ von 60. Aber unter 90 ist der Plünderungstrieb, schwer zustoppen und der Vergewaltiguns Trieb von Kindern, was man ja von den Grünen gelernt hat



Einen IQ von 60 macht einen Vollidioten auch nicht zur Intelligenzbestie.:crazy:

autochthon
31.08.2022, 00:14
Ich bin auch gerne Individualist und denke immer, behindere oder störe keinen anderen. Aber nein, so Vollidioten gibt es die alles stört, dann mache ich auf extra.

Lass mal jemanden gegenlesen und deinen Kauderwelsch lesbar ordnen.

Dr Mittendrin
31.08.2022, 04:08
Lass mal jemanden gegenlesen und deinen Kauderwelsch lesbar ordnen.

Du bist nicht mein Deutschlehrer du Wichser. Wer hat dich den umerzogen in einen Linksdeppen ? deine Zeit ist bald rum.

HerrMayer
31.08.2022, 04:10
:gp::dg::dg::dg:

Und dazu noch schmatzen, fressen mit offenem Maul und spucken rum.
Eine Unkultur ist das.
Eine der Ursachen ist auch, zuhause kriegen sie nichts oder immer das Gleiche, weil
die jungen Hausfrauen (mit Ausnahmen) nicht mehr kochen können und Smartphone
und Proll-TV wichtiger sind als kochen.

Die werden auch alle immer fetter.
Unglaublich, was man da so täglich sieht!

HerrMayer
31.08.2022, 04:13
Das ist der Scheiss Westen.

Die Hausfrauen wurden wertlos gemacht und jetzt hat man fette Kinder und Menschen, die Pharma mässig gut ausgebeutet werden können.

Es hat ja niemand mehr Zeit. Die Mutter sitzt in einem Scheiss Job anstatt sich um Haushalt und Kinder zu kümmern. Die Männer gucken Porn und gehen ins Fussballstadion.

Von den ganzen Tattoos will ich gar nicht erst reden.

Testosteronum
31.08.2022, 04:33
Eins vorweg:
Wenn man Zeitungsartikel aus der Lügenpresse verlinkt, macht man damit nicht nur Werbung für die Lügenpresse, sondern trägt auch noch dazu bei, dass die Lügenpresse einen Haufen Geld verdient.
Denn die Zeitungen haben Reklame auf ihren Seiten. Und jedesmal, wenn jemand eine solche Seite anklickt, bekommt die Zeitung Geld von den Firmen, die Reklame auf der Seite geschaltet haben.


Wo sind wir denn eigentlich hingeraten - und ...eigentlich ist mir das schon öfter aufgefallen - junge Leute blockieren die Tür, weil ein Freund nur angeschlendert kommt und die Bahn muß warten - damit machen sie alle heute, was sie wollen.

Sowas ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Aber stell Dir doch mal vor, er hätte das nicht gemacht. Dann hättest Du ein Thema weniger, über das Du jammern könntest. Und jetzt stell Dir mal vor, alles wäre in Ordnung und es gäbe nichts mehr, über das Du jammern könntest.
Dann müsstest Du Dich an den Dingen erfreuen, die Du BEFÜRWORTEST. Das ist natürlich schwierig, wenn man nichts befürwortet.


War das ein Deutscher oder einer, der uns eine neue "Kultur" beibringen will ?

Ich glaube nicht, dass hier jemand ist, der Dir diese Frage beantworten kann. Und ich glaube auch nicht, dass es eine "Kultur" gibt, in der es üblich ist, Türen zu blockieren und die Eisenbahn aufzuhalten.
Es wird wohl ein Spinner gewesen sein, der sich dachte, dass Frechheit siegt.

Klaus Kinski würde jetzt sagen: "Die Leute halten schlechtes Benehmen nur deshalb für ein Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut". Und dann hätte er, wie Jesus, eine Peitsche genommen und hätte dem Spinner was auf die Fresse geschlagen.

Testosteronum
31.08.2022, 04:44
Die Zeitungen/Medien verschweigen immer mehr Herkunft, weil das im Pressecodex gefordert wird.

Das stimmt nicht.
Wenn das so wäre, gäbe es die ganzen rechten Seiten nicht, auf denen über Terroranschläge berichtet wird. Auch den Strang hier im Forum, in dem es um Terroranschläge geht, gäbe es nicht.
Und was ist mit den Rechten, die in den "sozialen Netzwerken" im Sekundentakt Zeitungsartikel verbreiten? In diesen Zeitungsartikeln geht es fast immer um Terroranschläge. Wenn die Medien da was verschweigen würden, hätten die besagten Rechten ja keinen Lebensinhalt mehr.

Neben der Spur
31.08.2022, 04:54
Das stimmt nicht.
Wenn das so wäre, gäbe es die ganzen rechten Seiten nicht, auf denen über Terroranschläge berichtet wird. Auch den Strang hier im Forum, in dem es um Terroranschläge geht, gäbe es nicht.
Und was ist mit den Rechten, die in den "sozialen Netzwerken" im Sekundentakt Zeitungsartikel verbreiten? In diesen Zeitungsartikeln geht es fast immer um Terroranschläge. Wenn die Medien da was verschweigen würden, hätten die besagten Rechten ja keinen Lebensinhalt mehr.

Die Zeitungen erwähnen erst die Herkunft von Tätern,
wenn der Gerichtsprozess beginnt,
aber nicht vorher.

Wie: Ein Mensch, wahrscheinlich arabischer Herkunft,
stösst Kind vor den Zug.

Testosteronum
31.08.2022, 08:17
Die Zeitungen erwähnen erst die Herkunft von Tätern, wenn der Gerichtsprozess beginnt, aber nicht vorher.

Doch, auch vorher wird das schon erwähnt. Ansonsten wüssten die Rechten doch nicht, ob die Tat ein Terroranschlag war und sie könnten die Zeitungsartikel nicht verbreiten.


Wie: Ein Mensch, wahrscheinlich arabischer Herkunft, stösst Kind vor den Zug.

Da wird die Herkunft doch erwähnt.

Neben der Spur
31.08.2022, 08:33
Doch, auch vorher wird das schon erwähnt. Ansonsten wüssten die Rechten doch nicht, ob die Tat ein Terroranschlag war und sie könnten die Zeitungsartikel nicht verbreiten.



Da wird die Herkunft doch erwähnt.

Sind die Journalisten der "Rechten" denn "rechts"
und sind die Journalisten der "Jüdischen Rundschau" denn "Juden" ?

Testosteronum
31.08.2022, 09:01
Sind die Journalisten der "Rechten" denn "rechts"

Ich gehe mal davon aus, dass jemand, der für eine rechte Zeitung arbeitet, auch eine rechte Einstellung hat.


und sind die Journalisten der "Jüdischen Rundschau" denn "Juden" ?

Das weiss ich nicht. Aber theoretisch könnte es vielleicht sein, dass eine jüdische Zeitung auch Mitarbeiter einstellt, die eine andere Religion haben.

autochthon
31.08.2022, 11:20
Du bist nicht mein Deutschlehrer du Wichser. Wer hat dich den umerzogen in einen Linksdeppen ? deine Zeit ist bald rum.
Ich scheine einen wunden Punkt bei dir getroffen zu haben.

navy
31.08.2022, 17:09
Lass mal jemanden gegenlesen und deinen Kauderwelsch lesbar ordnen.

ist wohl der Tausendste Beitrag in diesem Stile. Lass Dir mal was Neues einfallen

ich58
31.08.2022, 18:30
Das ist der Scheiss Westen.

Die Hausfrauen wurden wertlos gemacht und jetzt hat man fette Kinder und Menschen, die Pharma mässig gut ausgebeutet werden können.

Es hat ja niemand mehr Zeit. Die Mutter sitzt in einem Scheiss Job anstatt sich um Haushalt und Kinder zu kümmern. Die Männer gucken Porn und gehen ins Fussballstadion.

Von den ganzen Tattoos will ich gar nicht erst reden.
Tätovierte Schlampen, geben gute Lampenschirme. Will nicht wissen was unter der Bekleidung versteckt ist, der Hammer kommt aber mit dem Alter, alles nicht bedacht.

navy
31.08.2022, 18:34
Das ist der Scheiss Westen.

Die Hausfrauen wurden wertlos gemacht und jetzt hat man fette Kinder und Menschen, die Pharma mässig gut ausgebeutet werden können.

Es hat ja niemand mehr Zeit. Die Mutter sitzt in einem Scheiss Job anstatt sich um Haushalt und Kinder zu kümmern. Die Männer gucken Porn und gehen ins Fussballstadion.

Von den ganzen Tattoos will ich gar nicht erst reden.

Schlimm was abgeht mit dem Fast-Food, Cola usw. Nur noch Dreck erhalten Kinder. Zum Glück sind nicht alle Eltern so.

Kreuzbube
31.08.2022, 18:38
Tätovierte Schlampen, geben gute Lampenschirme. Will nicht wissen was unter der Bekleidung versteckt ist, der Hammer kommt aber mit dem Alter, alles nicht bedacht.

Tja; mit dem Radiergummi geht das nicht ab...:))

Dr Mittendrin
31.08.2022, 19:07
Ich scheine einen wunden Punkt bei dir getroffen zu haben.

Bist ja nur du mit so infantilen Behauptungen.

HerrMayer
31.08.2022, 19:59
Schlimm was abgeht mit dem Fast-Food, Cola usw. Nur noch Dreck erhalten Kinder. Zum Glück sind nicht alle Eltern so.

Wir hatten eine Haushälterin, die hat gesundes Essen vorbereitet und es war auch immer kleingeschnittenes Obst und selbstgemachte Canapés im Kühlschrank.

autochthon
31.08.2022, 20:29
Bist ja nur du mit so infantilen Behauptungen.

Deine Prognose dass meine Zeit bald vorbei ist wuerde ich mal unter Infantile Behauptung verbuchen.

marion
31.08.2022, 20:45
Ich scheine einen wunden Punkt bei dir getroffen zu haben.

du bringst ja gerademal Einzeiler zu stande

Dr Mittendrin
31.08.2022, 21:06
Deine Prognose dass meine Zeit bald vorbei ist wuerde ich mal unter Infantile Behauptung verbuchen.

Eure, ich muss mich korrigieren. Es kommt was wir hier seit Jahren predigen.

autochthon
31.08.2022, 21:10
du bringst ja gerademal Einzeiler zu stande
Macht nix.

autochthon
31.08.2022, 21:11
Eure, ich muss mich korrigieren. Es kommt was wir hier seit Jahren predigen.

Was und wo?

Dr Mittendrin
31.08.2022, 21:56
Was und wo?

Das Armageddon. Dein Schmarotzerberuf wird gecanceled.

autochthon
31.08.2022, 22:43
Das Armageddon. Dein Schmarotzerberuf wird gecanceled.

:haha:

Tutsi
01.09.2022, 09:25
Gestern am Ostkreuz - über das Geländer geschaut - Müll, wohin man schaut. Und genauso am Bahnhof "Warschauer Strasse" - zum K....

marion
01.09.2022, 09:32
Das Armageddon. Dein Schmarotzerberuf wird gecanceled.

auto wird mitsamst seiner Klientel in deren Herkunftsländer entsorgt

kotzfisch
01.09.2022, 09:32
Es gäbe eine ganz einfache Regel: Kein essen oder trinken in den Zügen, ausser in den in den Zügen vorhandenen Gastro-Abteilen.

Beispielsweise geht man in einem fernöstlichen Stadtstaat so gegen das Essen und/oder Trinken in der U-Bahn vor:

https://www2.pic-upload.de/img/37142406/Unknown.jpg (https://www.pic-upload.de)

Rund 400 Euro Bußgeld für Essen oder Trinken in der U-Bahn. Eines der saubersten ÖPNV der Welt.

No eating or drinking in the paid areas.Das kennst Du ja.Ein dahingegangener Stadtstaat in SE Asia.

Chronos
01.09.2022, 09:38
No eating or drinking in the paid areas.Das kennst Du ja.Ein dahingegangener Stadtstaat in SE Asia.

Inwiefern dahingegangener? Singapur?

kotzfisch
01.09.2022, 09:48
inwiefern dahingegangener? Singapur?

hkg.

Chronos
01.09.2022, 09:52
hkg.

Kleines Missverständnis. Meine Verbotsschilder-Kollektion stammte aus S'pore. Fiel mir bei schneller Suche als erstes in die Hände.

Aber HKG ist ja ähnlich. Nur habe ich die dort geltenen Bußgelder für Essen und Trinken in der MTR vergessen. Allerdings gibt es in HKG noch kein bußgeldbewehrtes Kaugummiverbot wie in S'pore. Dort ist man noch viel rigoroser.

ich58
01.09.2022, 10:04
auto wird mitsamst seiner Klientel in deren Herkunftsländer entsorgt
Er darf aber zwischen Affenland und Bückebetern wählen.

kotzfisch
01.09.2022, 10:14
Kleines Missverständnis. Meine Verbotsschilder-Kollektion stammte aus S'pore. Fiel mir bei schneller Suche als erstes in die Hände.

Aber HKG ist ja ähnlich. Nur habe ich die dort geltenen Bußgelder für Essen und Trinken in der MTR vergessen. Allerdings gibt es in HKG noch kein bußgeldbewehrtes Kaugummiverbot wie in S'pore. Dort ist man noch viel rigoroser.

Stimmt.5000HKG$ für Hunde die man auf die Strasse scheissen läßt.Aber Spore ist rigoroser, das stimmt freilich.

ich58
01.09.2022, 10:25
Ein Leipziger Sprayer wurde in Signapur zu Haft und Prügel verurteilt. Da gab es ein Geheule bei der links/grünen Verbrechergemeinde. Die Tschechen waren ebenfalls nicht zimperlich, Schwarzfahrer an den Beinen aus dem Zug gezogen, und das über die Trittstufen bei nicht höhengleichen Bahnsteig. Die Laute hätte Auti zur Verständigung mit seiner Klientel einsetzen können. Die SBB hat eine eigene Polizeitruppe, die auch bewaffnet ist. Der DB Wachschutz ist nur eine Lachertruppe gegen Frauen und Kinder, solange die nicht weglaufen können.