PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kryptos haltet ihr?



ochmensch
29.08.2022, 21:16
Thema ist klar, denke ich. Aktuell läuft es ähnlich wie am Börsenmarkt eher weniger gut. Ich persönlich halte hauptsächlich DFI und XRP. BNB und BUSD hauptsächlich für Transaktionen. Und ihr so?

Merkelraute
29.08.2022, 21:17
BAT und LBRY

ochmensch
29.08.2022, 21:20
BAT und LBRY

Ja die kostenlosen, hab ich auch. Wobei es sehr ärgerlich ist, dass man BAT nicht transferieren kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit soll.

Merkelraute
29.08.2022, 21:21
Ja die kostenlosen, hab ich auch. Wobei es sehr ärgerlich ist, dass man BAT nicht transferieren kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit soll.
Ich kann sie transferieren. Kostenlos sind die nicht bzw. für mich schon durch Mining

ochmensch
29.08.2022, 21:24
Ich kann sie transferieren. Kostenlos sind die nicht bzw. für mich schon durch Mining

Ich nutze den Brave-Browser und bekomme die daher kostenlos. Wie transferierst du sie auf deine Wallet?

Merkelraute
29.08.2022, 22:55
Ich nutze den Brave-Browser und bekomme die daher kostenlos. Wie transferierst du sie auf deine Wallet?
Ich spende die BAT immer alle

HerrMayer
30.08.2022, 08:31
Ich nutze den Brave-Browser und bekomme die daher kostenlos. Wie transferierst du sie auf deine Wallet?

Wie funktioniert das bei dem Brave Browser ?
Habe das eingerichtet, da kommt aber nicht!

ochmensch
31.08.2022, 11:36
Wie funktioniert das bei dem Brave Browser ?
Habe das eingerichtet, da kommt aber nicht!

Wenn du einen neuen Tab aufmachst, siehst du rechts deinen Verdienst, bzw. kannst ihn beanspruchen.

HerrMayer
31.08.2022, 12:04
Wenn du einen neuen Tab aufmachst, siehst du rechts deinen Verdienst, bzw. kannst ihn beanspruchen.

Ah, danke.

hamburger
04.09.2022, 13:41
Kryptos würde ich erst dann nehmen, wenn sie Gold gedeckt sind. So wie jetzt ist es eine Frage der Zeit, wann die Umwandlung in reales Geld verboten wird...Folge, Totalverlust

Merkelraute
04.09.2022, 13:43
Kryptos würde ich erst dann nehmen, wenn sie Gold gedeckt sind. So wie jetzt ist es eine Frage der Zeit, wann die Umwandlung in reales Geld verboten wird...Folge, Totalverlust
Ein Öl und Gasgedeckter Krypto wäre interessant.

ochmensch
05.09.2022, 17:27
Der DeFiChain entwickelt sich gegen den aktuellen Krypto-Trend gerade ziemlich bullish, +60% in den letzten zwei Wochen:

https://www.coingecko.com/en/coins/defichain

ochmensch
05.09.2022, 17:40
Statement von Julian Hosp zum DFI-Pump:


https://www.youtube.com/watch?v=LKUiHDrBi04

navy
05.09.2022, 17:42
Der DeFiChain entwickelt sich gegen den aktuellen Krypto-Trend gerade ziemlich bullish, +60% in den letzten zwei Wochen:

https://www.coingecko.com/en/coins/defichain

nur der nächste aufgeblasene Betrug:crazy:

ochmensch
05.09.2022, 17:48
nur der nächste aufgeüumpte Betrug:crazy:

Inwiefern sollte das Betrug sein?

navy
05.09.2022, 17:50
Inwiefern sollte das Betrug sein?

habe das bei Bitcoin im Detail geschrieben. Betrug für Blöde, immer nach alten Schemas, Du vermarktest den Billigsten Betrug

Papst Urban
05.09.2022, 17:53
Kryptos würde ich erst dann nehmen, wenn sie Gold gedeckt sind. So wie jetzt ist es eine Frage der Zeit, wann die Umwandlung in reales Geld verboten wird...Folge, Totalverlust

Die Obrigkeit muss dazu gezwungen werden, die Cryptos zu akzeptieren und als internationales Zahlungsmittel zu verwenden, in dem du sie hältst und dafür wirbst.

Je mehr Menschen auf die Cryptos umsteigen, desto größer wird der Druck auf die Bank und ihr verbrecherisches Verschuldens System, mit dem sie die ganze Welt knechten.

Es wird der Tag kommen, an dem es vorbei sein wird und SIE wissen es.

ochmensch
05.09.2022, 17:54
habe das bei Bitcoin im Detail geschrieben. Betrug für Blöde, immer nach alten Schemas, Du vermarktest den Billigsten Betrug

Du kannst es also nicht belegen, danke für nichts.

ochmensch
05.09.2022, 17:57
Die Obrigkeit muss dazu gezwungen werden, die Cryptos zu akzeptieren und als internationales Zahlungsmittel zu verwenden, in dem du sie hältst und dafür wirbst.

Je mehr Menschen auf die Cryptos umsteigen, desto größer wird der Druck auf die Bank und ihr verbrecherisches Verschuldens System, mit dem sie die ganze Welt knechten.

Es wird der Tag kommen, an dem es vorbei sein wird und SIE wissen es.

Sie werden alles versuchen, um Kryptos möglichst schwer erreichbar zu machen oder zu kontrollieren, da sie eine Alternative zum Zentralbankgeld sind, mit dem sie die totale Abhängigkeit der Menschen forcieren. Wenn sie die Macht über das Geld verlieren, verlieren sie jegliche Macht.

Papst Urban
05.09.2022, 18:06
Sie werden alles versuchen, um Kryptos möglichst schwer erreichbar zu machen oder zu kontrollieren, da sie eine Alternative zum Zentralbankgeld sind, mit dem sie die totale Abhängigkeit der Menschen forcieren. Wenn sie die Macht über das Geld verlieren, verlieren sie jegliche Macht.

Wirklich verhindern können sie es nicht, die Menschen werden irgendwann ihre eigenen Data Zentren bauen, alles, was man dafür braucht, sind Miner und Strom. Jeder wird seine eigene Bank sein und die Verbrecher werden alle Hebel in Bewegung setzten, um den Menschen daran zu hindern, nur werden sie es nicht schaffen.

Das bringt mich schon wieder auf einen Gedanken, der sehr schrecklich ist und ich fürchte diesen Tag.

Eridani
05.09.2022, 18:13
keine
----------------------------
Krypto Währungen haben keinen ökonomischen Hintergrund - sie sind was für Gauner und Giertypen, die auf den schnellen €uro hoffen.


Betrugsmaschen mit KryptowährungenLeider hat die Kriminalität im Zusammenhang mit Kryptowährungen in den letzten Jahren stark zugenommen. Zu den gängigen Betrugsmaschen mit Kryptowährungen gehören:
Gefälschte Webseiten: Betrügerische Webseiten mit gefälschten Bewertungen und Krypto-Jargon, die enorme, garantierte Renditen versprechen, wenn Sie immer weiter investieren.

Virtuelle Schneeballsysteme: Die Kriminellen werben für angebliche Investitionschancen in digitale Währungen und scheinen auch zunächst traumhafte Renditen zu erwirtschaften, indem sie das Geld der neu gewonnenen Investoren an die vorangegangenen ausschütten. Mehr als 700 Millionen US-Dollar konnte das BitClub Network mit dieser Masche einsammeln, bis die Staatsanwaltschaft im Dezember 2019 dagegen Anklage erhob (https://www.justice.gov/usao-nj/page/file/1224881/download).

Angebliche prominente Unterstützer: Betrüger geben sich online als Milliardäre aus oder nutzen die Namen von Prominenten mit dem Versprechen, Ihre Investitionen in eine virtuelle Währung um ein Vielfaches zu steigern. Stattdessen unterschlagen sie Ihr Geld. Gelegentlich werden auch Messaging-Apps oder Chatrooms genutzt, um das Gerücht zu streuen, dass eine berühmte Geschäftsperson für eine bestimmte Kryptowährung einsteht. Nachdem sie die Anleger zum Kauf animiert und den Preis in die Höhe getrieben haben, verkaufen die Betrüger ihren Anteil, und der Wert der Währung bricht ein.

Liebesbetrug: Das FBI warnt vor einem neuen Trend bei Online-Dating-Betrügereien (https://www.kaspersky.de/resource-center/threats/beware-online-dating-scams), bei denen Betrüger Menschen, die sie über Dating-Apps oder soziale Medien kennengelernt haben, zum Kauf von virtuellen Währungen verleiten. Dem Internet Crime Complaint Centre des FBI wurden in den ersten sieben Monaten des Jahres 2021 mehr als 1.800 Fälle von Liebesbetrug mit Kryptowährung mit einem Gesamtschaden von 133 Millionen US-Dollar gemeldet.
In anderen Fällen gaben sich Betrüger als seriöse Händler virtueller Währungen aus oder richteten falsche Börsen ein, um an das Geld ihrer Opfer zu kommen. In einem weiteren Fall wurden individuelle Altersvorsorgeprodukte in Kryptowährung zum Kauf angeboten. Und dann gibt es noch die ganz klassischen Hackerangriffe auf digitale Wallets, um sich die darin eingelagerte virtuelle Währung anzueignen.
Ist Kryptowährung sicher?Kryptowährungen basieren für gewöhnlich auf der Blockchain-Technologie. „Blockchain“ beschreibt die Art der Aufzeichnung von Transaktionen in so genannten Blöcken und mit Zeitstempel. Der technologische Prozess ist äußerst komplex, wodurch das digitale Register von Kryptotransaktionen für Hacker nur schwer zu knacken ist.
Darüber hinaus erfordern alle Transaktionen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. So müssen sich Benutzer beispielsweise per Benutzername und Passwort anmelden, um eine Transaktion zu starten, und anschließend einen Authentifizierungscode eingeben, welcher per SMS an ihr Handy gesendet wurde.

Doch auch wenn verschiedene Sicherheitsmechanismen vorhanden sind, heißt das nicht, dass Kryptowährungen unhackbar sind. Einige Krypto-Startups haben durch Hacks große Summen verloren. In zwei der größten Angriffe auf Kryptowährung des Jahres 2018 (https://www.investopedia.com/news/largest-cryptocurrency-hacks-so-far-year/) erbeuteten die Hacker bei Coincheck 534 Millionen US-Dollar und bei BitGrail 195 Millionen US-Dollar.

https://www.kaspersky.de/resource-center/definitions/what-is-cryptocurrency

hamburger
05.09.2022, 18:18
Wirklich verhindern können sie es nicht, die Menschen werden irgendwann ihre eigenen Data Zentren bauen, alles, was man dafür braucht, sind Miner und Strom. Jeder wird seine eigene Bank sein und die Verbrecher werden alle Hebel in Bewegung setzten, um den Menschen daran zu hindern, nur werden sie es nicht schaffen.

Das bringt mich schon wieder auf einen Gedanken, der sehr schrecklich ist und ich fürchte diesen Tag.

Keine Regierung wird sich die Macht über das Geld nehmen lassen...die Umwandlung vonn Kryptos in Fiat Geld wird verboten werden....das ist die Realität

Papst Urban
05.09.2022, 18:38
Keine Regierung wird sich die Macht über das Geld nehmen lassen...die Umwandlung vonn Kryptos in Fiat Geld wird verboten werden....das ist die Realität

Im Moment .. , aber niemand weiß, wie die Zukunft aussieht, auch DIE nicht.

ochmensch
05.09.2022, 18:49
Keine Regierung wird sich die Macht über das Geld nehmen lassen...die Umwandlung vonn Kryptos in Fiat Geld wird verboten werden....das ist die Realität

Wen interessiert das, wenn Kryptos als Zahlungsmittel akzeptiert wird? Beispiel: Du verkaufst mir ein Auto, zahlst mit Krypto und ich akzeptiere das. Wer soll da die Regierung fragen?

ochmensch
05.09.2022, 18:51
keine
----------------------------
Krypto Währungen haben keinen ökonomischen Hintergrund - sie sind was für Gauner und Giertypen, die auf den schnellen €uro hoffen.

Ja alles gut, Eri. Das sind dieselben Maschen, die auch schon mit Fiat-Geld betrieben worden sind. Mit Kryptos selber hat das nix zu tun.

Merkelraute
05.09.2022, 20:13
Wen interessiert das, wenn Kryptos als Zahlungsmittel akzeptiert wird? Beispiel: Du verkaufst mir ein Auto, zahlst mit Krypto und ich akzeptiere das. Wer soll da die Regierung fragen?
Wie willst Du eigentlich solche Beträge gegenüber der Bank erklären, wenn Du irgendwann das Geld auf Dein Konto einzahlst.

hamburger
05.09.2022, 21:45
Wen interessiert das, wenn Kryptos als Zahlungsmittel akzeptiert wird? Beispiel: Du verkaufst mir ein Auto, zahlst mit Krypto und ich akzeptiere das. Wer soll da die Regierung fragen?

Wenn du Kryptos besitzt, dann weißt du, wie stark die schwanken. Wenn ich etwas verkaufe, dann will ich einen konkreten Wert bekommen...und wenn ich danach die Kryptos nicht mehr in Fiat Geld tauschen kann, dann würde ich Dollar oder schweizer Franken, oder Gold vorziehen

ochmensch
06.09.2022, 05:18
Wie willst Du eigentlich solche Beträge gegenüber der Bank erklären, wenn Du irgendwann das Geld auf Dein Konto einzahlst.
Warum sollte ich irgendwas bei einer Bank einzahlen wollen?

Wenn du Kryptos besitzt, dann weißt du, wie stark die schwanken. Wenn ich etwas verkaufe, dann will ich einen konkreten Wert bekommen...und wenn ich danach die Kryptos nicht mehr in Fiat Geld tauschen kann, dann würde ich Dollar oder schweizer Franken, oder Gold vorziehen
Es gibt Stablecoins, die schwanken nicht.

navy
04.11.2022, 16:09
Alles Betrug in Tradition


Jürgen Harksen: Ein "Finanzgenie" prellt Hamburgs High-Society
Stand: 04.11.2022 08:45 Uhr

Zwei Jahrzehnte lang betrügt Jürgen Harksen Anleger um Millionenbeträge. Als der Druck seiner Gläubiger zu groß wird, flieht er 1993 nach Südafrika. Am 30. Oktober 2002 wurde er nach Deutschland ausgeliefert.

von Stefanie Grossmann

Ende der 80er-Jahre narrt ein Hochstapler Hamburgs Hautevolee: Jürgen Harksen verkauft Geldanlagen und verspricht "Faktor 13", exorbitante Renditen von bis zu 1.300 Prozent. Nicht nur Kleinanleger lockt er mit seinen Versprechen an. Auch Prominente wie Udo Lindenberg und Dieter Bohlen legen bei Harksen ihr Geld an. Ebenso der Baulöwe Siegfried Greve. Viele der Anleger verlieren Millionen mit den Phantom-Geschäften in Skandinavien. Als die Blase platzt, flieht Harksen mit seiner Familie 1993 nach Südafrika - und führt dort seine Geschäfte weiter. 2002 wird er nach Deutschland ausgeliefert. Am 11. April 2003 verurteilt ihn das Landgericht Hamburg wegen Betrugs in drei Fällen zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und neun Monaten. Es ist die Geschichte eines modernen Lügen-Märchens.
Start in ein Leben mit Handicaps

Jürgen Harksen kommt am 30. Dezember 1960 als drittes Kind eines Flensburger Vertreters und einer dänischen Friseurmeisterin zur Welt. Er hat zwei ältere Brüder und eine jüngere Schwester. Der schielende Junge durchlebt keine leichte Kindheit: Sein Vater ist schwerer Alkoholiker, seine Mutter schizophren. Harksen selbst leidet an einer schweren Rechtschreib-Schwäche und besucht zunächst eine Sonderschule, schafft dann aber doch den Realschulabschluss. Von 1976 an lebt Harksen im dänischen Odense und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs als Gerichtsvollzieher-Gehilfe und Kellner durch. Er lernt die Medizinstudentin Jeanette kennen und heiratet sie.
Schneeballsystem: Das Geld der Reichen für die Kleinanleger
Jürgen Harksen, Aufnahme aus dem Jahr 1995 © dpa-Bildfunk
Vom Geld anderer Leute lebte Jürgen Harksen - hier auf einer Aufnahme von 1995 - ein Hochglanz-Leben.

Als er 26 Jahre alt ist, zieht er mit seiner Frau nach Hamburg. Harksen will etwas aus seinem Leben machen - er, der keine Ausbildung hat, habe "verkaufen" wollen und sich das selber beigebracht, schreibt später die "taz". In der Hansestadt beginnt Harksen als Geldanleger zu arbeiten. Zunächst mit dem Geld seiner Frau und ihren Freunden. Ahnung von Mathematik und Finanzen hat er nicht. Aber er ist raffiniert. Harksen ködert Kunden mit gigantischen Renditen von bis zu 1.300 Prozent - und investiert deren Beteiligungen in angebliche Transaktionen, Aktiengeschäfte und Firmenübernahmen in Skandinavien.

Auch wohlhabende Hamburger werden auf Harksen aufmerksam. Nach einem Schneeballsystem zahlt er Kleinanlegern ihre Gewinne aus - und dafür braucht er das Geld der Reichen. Doch Harksen ist keiner, der seine Anleger mit Hochglanzbroschüren oder Bilanzen gewinnt. Er lockt sie mit seiner Firma "Nordanalyse" und seinem ausschweifenden Lebensstil an. "Ein grünes Dokument mit vielen Schreibfehlern drin, aber mit vielen Stempeln drauf" habe den Investoren als Sicherheit genügt, so der "Spiegel".
Angeblicher Ölfund in Norwegen soll Milliarden bringen

1987 legt Harksen den "Scan 1000" auf. Er berichtet von einem angeblich riesigen Ölfund an einem norwegischen Fjord. Für den Erwerb der Schürfrechte brauche er Millionen - und so bittet er seine Anleger, "reichlich Geld einzuzahlen". Dann behauptet er, die Rechte gewinnbringend an den norwegischen Staat verkauft zu haben. Doch bis 1993 zahlt Harksen nicht eine Mark Gewinn aus. Immer wieder findet er Gründe, die das angeblich verhindern. Und gibt vor, die milliardenschweren Gewinne würden von den Skandinaviern blockiert.

https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/Juergen-Harksen-Ein-Finanzgenie-prellt-Hamburgs-High-Society,harksen112.html

navy
12.12.2022, 16:38
Im Freien Fall, das Betrugsmodell

Medienbericht: Rekordmenge an Bitcoins von Kryptobörsen im November abgezogen
12 Dez. 2022 16:17 Uhr

Investoren haben im November Bitcoins im Wert von insgesamt fast 1,5 Milliarden US-Dollar von Kryptobörsen wie Binance und Kraken abgehoben, teilte die Financial Times mit. Dies sei der größte Abfluss seit Beginn der Aufzeichnungen der Cyberwährung-Transaktionen.

m vergangenen Monat haben Investoren 91.363 Bitcoins im Wert von insgesamt fast 1,5 Milliarden US-Dollar von zentralisierten Kryptobörsen wie Binance, Kraken und Coinbase abgehoben, berichtete die Financial Times (https://www.ft.com/content/168f2074-716c-48ef-8564-cdf740d23e4b). Der rasche Zusammenbruch der Kryptobörse FTX habe die Investoren alarmiert und dazu veranlasst, ihre auf den Cyberbörsen platzierten Vermögenswerte abzuziehen. https://test.rtde.me/international/156997-medienbericht-rekordmenge-an-bitcoins-von/

Wie bewiesen ist die US Finanzministerin, Teil des Betruges, mit der Kryptobörse FTX