PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck am Ende?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

schlaufix
07.09.2022, 19:00
Aber wenn die Kohle vom Konto geht für die Einkäufe, die Energie-Rechnungen und -Vorauszahlungen.

Quatsch, in Deutschland wird nichts brodeln. Nur hinter der vorgehaltenen Hand wird gemosert. Ansonsten läuft alles wie gewohnt. Man gewöhnt sich an die hohen Preise und freut sich über ein paar Geschenke die keinem weiterhelfen.

Shahirrim
07.09.2022, 19:04
Dann wird halt ein neuer Depp hochgejubelt.

Wirklich, den Habeck hat man früher immer hochgeschrieben, von Springer bis taz. Aber jetzt verlassen sie ihn. Bei Merkel haben sie wie unter einem Zauberbann immer zu ihr gehalten: "Sie denkt von hinten her!" Und dieser ganze Quatsch, der sie uns als schlaueste Kanzlerin des Universums verkaufen sollte. Erinnerst du dich?

Merkelraute
07.09.2022, 20:44
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73424&stc=1

Hrafnaguð
07.09.2022, 21:17
Ja, ich bin an einer ganz anderen Stelle gelandet. Dort zog jemand über den Habeck so richtig vom Leder, sinngemäß:

"Weshalb hat Toilettenpapier-Hakle nicht ganz einfach aufgehört zu arbeiten, dann hätten diese Deppen auch nicht Insolvenz anmelden müssen."

Da ich bei Twitter nicht registriert bin, poppt ständig ein Anmelde-Menü auf und ich kann dann nicht mehr scollen.

Aber egal, der Sinn kam bei mir trotzdem an. Danke für den Link - und nein, da ich nicht masochistisch veranlagt bin, möchte ich den Habeck unter keinen Umständen mehr hören. Den hielte ich wirklich nicht mehr aus.

Als ich da Hinweise auf diesen Klops von Habeck gelesen habe, hab ich mir erstmal den entspr. Ausschnitt unkommentiert besorgt und angeschaut. Ich mein, 16 Jahre des Dings auf dem Kanzlerstuhl das nun mit dem partiell dementen Wicht und seiner Ampel ersetzt wurde, die haben einen in Sachen Inkompetenz von Politikern ja gewisser Maßen abgestumpft, man meinte, man könne im Grunde nicht mehr erschüttert und vor allem nicht mehr überrascht werden.

Aber da hat man eben nicht mit Habeck gerechnet. Hinterhältig, aus dem Nichts schlug der inhaltliche Sucker-Punch seines Gestammels dem unvorbereiten Hörer in die Magengrube, man sackte unverhofft getroffen von solch geballter Inkompentenz im Schreibtischstuhl zusammen, eine verkrümmte, keuchende fassungslose Masse, die keine Luft mehr bekam von der massiven Wucht dieses unverhofft kommenden feigen Schlages.

Wenn diese gewaltige, unglaubliche Masse von absoluter wirtschaftlicher Inkompetenz nicht schleunigst von ihrem Platz entfernt wird, wird es eng. Sie kann jeder Zeit in eine Singularität kollabieren die Deutschland über ihren Ereignishorizont ins Chaos und Vergessen zu ziehen vermag.

Selten eine Aussage eines Politikers gehört, die mich so fassungslos zurückließ. Ich mein, man ist ja einiges gewohnt mittlerweile, aber das SO etwas Wirtschaftsminister geworden ist, das ist eigentlich nicht mehr zu realisieren, das stößt einen fast in einen dissoziativen Zustand, man möchte es einfach nicht glauben.

HerrMayer
07.09.2022, 21:26
Ihr seht das nicht richtig.

Baerböck und Haerbück konkurrieren gemeinsam, um den Preis für den dööfsten Minister 2022.
Eigentlich lag Baerböck gut vorn, nachdem sie in Prag plärrte, scheissegal, was meine deutsche Wähler wollen.
Das hat Haerbück aber hurtig aufgeholt und führt jetzt.

Jetzt muss sich die PR Maschine von Oberarmfettmops was Neues einfallen lassen, um entsprechend nachzulegen.

Wir dürfen gespannt sein. :dg:

HerrMayer
07.09.2022, 21:35
Ich habe jetzt eine kurze Zusammenfassung, nur ein paar Sekunden nach der ebenfalls kurzen Einleitung, die über YouTube läuft:


https://www.youtube.com/shorts/Pw48kKreg5U

Du musst es einfach gehört haben!

Ich habe zum ersten Mal Verständnis für chronos.
Weder Baerböck noch Habück halte ich ebenfalls aus.

Das ist selbstschädigend, die beiden sich anzutun.

Da lese ich freiwillig hier noch eher den Krabat und das ist schon hart genug.

navy
07.09.2022, 21:38
Ihr seht das nicht richtig.

Baerböck und Haerbück konkurrieren gemeinsam, um den Preis für den dööfsten Minister 2022.
Eigentlich lag Baerböck gut vorn, nachdem sie in Prag plärrte, scheissegal, was meine deutsche Wähler wollen.
Das hat Haerbück aber hurtig aufgeholt und führt jetzt.

Jetzt muss sich die PR Maschine von Oberarmfettmops was Neues einfallen lassen, um entsprechend nachzulegen.

Wir dürfen gespannt sein. :dg:

Bei soviel Blödheit der Partei Berater, wie Graichen. oder gar diese Greenpeace Tussi, kann man noch Einiges erwarten


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73424&stc=1

Deshalb wurde die Justiz, im Mafia Klientel Stile besetzt

kotzfisch
07.09.2022, 21:45
Nun, es hat gereicht, um in der Regierungskoalition zu landen und Minister zu werden. In einem gesunden Land wären die Grünen bei den "Sonstigen"

Bei den psychiatrischen Sonderfällen.Unfassbar.

Bruddler
07.09.2022, 21:49
Nun, es hat gereicht, um in der Regierungskoalition zu landen und Minister zu werden. In einem gesunden Land wären die Grünen bei den "Sonstigen"

In einem gesunden Land hätte man die Grünen schon längst zumind. unter Beobachtung gestellt...

Dr Mittendrin
07.09.2022, 21:55
Du bist doch noch kein Rentner.

---

Was ist man mit 66 ? Ich arbeite noch einige Stunden in der Woche.

Panther
07.09.2022, 21:55
Wer keine Arbeit hat, braucht auch kein Auto mehr und gibt sein Geld nicht sinnlos für Konsum aus,
wie für einen neuen Fernseher, Strom oder fürs heizen.

Und siehe da. Die BRD hat keine Energielücke mehr.

Habeck ist ein Genie.
Dafür kriegt er eine Stelle als Prof. auf einer US Elite Uni.

Dr Mittendrin
07.09.2022, 21:58
Ihr seht das nicht richtig.

Baerböck und Haerbück konkurrieren gemeinsam, um den Preis für den dööfsten Minister 2022.
Eigentlich lag Baerböck gut vorn, nachdem sie in Prag plärrte, scheissegal, was meine deutsche Wähler wollen.
Das hat Haerbück aber hurtig aufgeholt und führt jetzt.

Jetzt muss sich die PR Maschine von Oberarmfettmops was Neues einfallen lassen, um entsprechend nachzulegen.

Wir dürfen gespannt sein. :dg:

Bild kritisiert Habeck bereits heftig, das ist kein gutes Omen sage ich dir.
Warum ??? Bei Merkel war es so, bei Corona auch.

Hay
07.09.2022, 21:58
Quatsch, in Deutschland wird nichts brodeln. Nur hinter der vorgehaltenen Hand wird gemosert. Ansonsten läuft alles wie gewohnt. Man gewöhnt sich an die hohen Preise und freut sich über ein paar Geschenke die keinem weiterhelfen.

An die Preise, die kommen werden, wird man sich nicht gewöhnen können.

Hay
07.09.2022, 22:00
Ich habe zum ersten Mal Verständnis für chronos.
Weder Baerböck noch Habück halte ich ebenfalls aus.

Das ist selbstschädigend, die beiden sich anzutun.

Da lese ich freiwillig hier noch eher den Krabat und das ist schon hart genug.

Man muss den Schrecken einmal gesehen und gehört haben, denn das ist der Schrecken, der uns erwartet. Der redet ja nicht nur, sondern seine Handlungen oder Nichthandlungen folgen seinen Reden.

autochthon
07.09.2022, 22:00
An die Preise, die kommen werden, wird man sich nicht gewöhnen können.

Die Bevölkerung wird wohl ihr Leben danach ausrichten und mal wieder flache Bälle backen. Und grummeln in der Hoffnung, daß es schon bald wieder bergauf gehen wird.

Dr Mittendrin
07.09.2022, 22:00
Als ich da Hinweise auf diesen Klops von Habeck gelesen habe, hab ich mir erstmal den entspr. Ausschnitt unkommentiert besorgt und angeschaut. Ich mein, 16 Jahre des Dings auf dem Kanzlerstuhl das nun mit dem partiell dementen Wicht und seiner Ampel ersetzt wurde, die haben einen in Sachen Inkompetenz von Politikern ja gewisser Maßen abgestumpft, man meinte, man könne im Grunde nicht mehr erschüttert und vor allem nicht mehr überrascht werden.

Aber da hat man eben nicht mit Habeck gerechnet. Hinterhältig, aus dem Nichts schlug der inhaltliche Sucker-Punch seines Gestammels dem unvorbereiten Hörer in die Magengrube, man sackte unverhofft getroffen von solch geballter Inkompentenz im Schreibtischstuhl zusammen, eine verkrümmte, keuchende fassungslose Masse, die keine Luft mehr bekam von der massiven Wucht dieses unverhofft kommenden feigen Schlages.

Wenn diese gewaltige, unglaubliche Masse von absoluter wirtschaftlicher Inkompetenz nicht schleunigst von ihrem Platz entfernt wird, wird es eng. Sie kann jeder Zeit in eine Singularität kollabieren die Deutschland über ihren Ereignishorizont ins Chaos und Vergessen zu ziehen vermag.

Selten eine Aussage eines Politikers gehört, die mich so fassungslos zurückließ. Ich mein, man ist ja einiges gewohnt mittlerweile, aber das SO etwas Wirtschaftsminister geworden ist, das ist eigentlich nicht mehr zu realisieren, das stößt einen fast in einen dissoziativen Zustand, man möchte es einfach nicht glauben.

Der übersteht die nächsten 6 Monate nicht.

Dr Mittendrin
07.09.2022, 22:02
Die Bevölkerung wird wohl ihr Leben danach ausrichten und mal wieder flache Bälle backen. Und grummeln in der Hoffnung, daß es schon bald wieder bergauf gehen wird.

Schmarrn, den Zenith sah ich 2019 exakt und den werden wir 20 Jahre nicht mehr erleben, es geht weiter runter. Viele Negativwirkungen beginnen erst in der Startphase jetzt.

Dr Mittendrin
07.09.2022, 22:05
Ich habe zum ersten Mal Verständnis für chronos.
Weder Baerböck noch Habück halte ich ebenfalls aus.

Das ist selbstschädigend, die beiden sich anzutun.

Da lese ich freiwillig hier noch eher den Krabat und das ist schon hart genug.

Valdyn kann ich nicht lesen, Krabat geht gerade noch.

autochthon
07.09.2022, 22:06
Schmarrn, den Zenith sah ich 2019 exakt und den werden wir 20 Jahre nicht mehr erleben, es geht weiter runter. Viele Negativwirkungen beginnen erst in der Startphase jetzt.

ja. Die Party ist erstmal vorbei. Armut - Aufbau - blühende Phase - und Zusammenbruch kommen und gehen in Zyklen.
Unser Reichtum war nicht in Stein gemeisselt.

Dr Mittendrin
07.09.2022, 22:08
ja. Die Party ist erstmal vorbei. Armut - Aufbau - blühende Phase - und Zusammenbruch kommen und gehen in Zyklen.
Unser Reichtum war nicht in Stein gemeisselt.

Richtig, Corona wirkt auch noch nach. Auch wenn man es für beendet erklärt.

HerrMayer
07.09.2022, 22:10
Das Beste wäre jetzt Scholz muss zurücktreten.

Dann ist Habeck unser Bundeskanzler! :appl:

Dr Mittendrin
07.09.2022, 22:11
Wenn dann die Leute, die samt ihren Kindern tief in den Dreck abstürzen sehen, wieviel Geld Buntland immer noch hat um den Wunsch junger Afrikaner und Araber nach lebenslangem, leistungslosen Luxus zu erfüllen, kommen vielleicht Einige ins Nachdenken.

Ich bin immer ganz erstaunt, wenn ich verrückt aufgestylte NegerInnen sehe, die gelangweilt durch die Stadt bummeln und chillen und das dann mit den kaputten Rentnern vergleiche die daherkommen wie frisch aus der Caritas-Kleiderkammer und dem gehetzten Arbeitsvieh, das immer noch fleißig auf der Galeere rudert und zahlt.

Die meisten haben vor 17 - 20 Jahren vergessen was war. Mietnomaden, fallende Mieten, steigende Arbeitslosigkeit.

Dr Mittendrin
07.09.2022, 22:12
Das Beste wäre jetzt Scholz muss zurücktreten.

Dann ist Habeck unser Bundeskanzler! :appl:

Ein blackout kann die Koalition zerreissen.

Fortuna
07.09.2022, 22:13
Die meisten haben vor 17 - 20 Jahren vergessen was war. Mietnomaden, fallende Mieten, steigende Arbeitslosigkeit.

In einem halben Jahr wird uns das wie die gute alte Zeit vorkommen.

Fortuna
07.09.2022, 22:15
Ein blackout kann die Koalition zerreissen.

Vor allem die FDP, die die ganze Lumperei erst ermöglicht hat muß büßen.

goldi
07.09.2022, 22:21
Du hast Deine Rechnung ohne den Transatlantiker Merz gemacht, der seine errichtete "Brandmauer" gegen die AfD nie und nimmer einreißen wird. Merz nimmt aktuell ja nicht einmal seine Oppositionsrolle wahr trotz Steilvorlagen der Ampel-Regierung!

kd

Hier hat das Sprachrohr der Merz-CDU,
der Scheinoppostionelle Julian Reichelt begründet, warum die AfD nicht geht:

https://www.youtube.com/watch?v=vQGjW7SrdGo&t=27m27s
Link springt zu Stelle

Zitat aus Video :

Die AfD

Sich durch ihr restliches Programm, da sind wir beispielsweise beim Thema

Holocaust-Relativierung ,

sich komplett unwählbar macht.

Hrafnaguð
07.09.2022, 23:12
Der übersteht die nächsten 6 Monate nicht.

Ich schätze die Ampel übersteht die nächsten 6 Monate nicht.
Nur, was dann kommt, wird auch nicht besser sein. Ist halt auch die Frage in wiefern sich das
Wahlverhalten im Falle harter Krise ändern wird. Bleibt das in der Tendenz der Ergebnisse der derzeitigen Sonntagsfragen, so sind hier Wahlergebnisse zu erwarten die auch nur wieder Chaoskoalitionen mit grünem Inhalt erwarten lassen.

Schwarz, grün, gelb oder schwarz, rot, gelb, AfD wird draußen bleiben, es sei denn der Bundesbürger kriegt im Winter ein worst case scenario präsentiert, mit black outs und partiellen Zusammenbrüchen von Logistikketten, daraus notwendiger ebenfalls partieller Notversorungen und in dem Chaos u.U. enthaltenen äußerst krassen Beispielen der Nichtintegrierbarkeit orientalischer und negrider Horden in die deutsche Kultur die sogar einige Grünenwähler zu Wechselwählern in Richtung blau
machen wird, weil die Vorführung dessen daß die Rechten dummerweise mit ihren Warnungen recht behalten haben einfach nicht mehr übersehbar ist.

Aber ob die AfD mit DER Mammutaufgabe klar kommt, ist fraglich. Sie müsste dafür massive Unterstützung
aus dem Volk und den Sicherheitsorganen bekommen, denn eine AfD an der Macht, sei es auch in einer (aus Systemsicht) entschärfenden Koalition oder auch nur als Juniorpartner (ich denke zu BEIDEM wird es eher nicht kommen, es sei denn es wird RICHTIG abartig, wobei dann fraglich ist
ob dabei dann nicht gleich das ganze System kollabiert und so etwas wie Wahlen etc in dem Chaos überhaupt möglich sein werden, also beim totalen worst case) wird massivsten Angriffen auf mehreren Ebenen ausgesetzt sein. Demos des gesamten linken Spektrums u.U. mit massiven Ausschreitungen und Zuhilfenahme von aktivierten Migranten (dafür werden sich die radikalern Spektren des linken Lagers nicht zu schade sein) auf den Straßen, Blockadepolitik im Bundesrat wo immer möglich, Sabotage auf allen Ebenen der Verwaltung wo linke Kräfte Einfluss haben und auf allen anderen Ebenen, Medien, Bildungssystem etc. Wenn nicht Zustände ausbrechen die der AfD nicht nur einen Wahlsieg, sondern auf breiter Ebene eine massive Läuterung der Bevölkerung und dabei auch großer Teile des linken Spektrums stattfinden, seh ich für eine wirkliche Wende erstmal schwarz.

Und natürlich besteht auch die nicht ganz unwahrscheinliche Möglichkeit daß sich die AfD als gesteuerte Opposition erweisen wird und viele Versprechen vergessen hat die sich einst gemacht hat und sich an den Naschtischen der BRD stark entschärft und "handzahm" wird, in der "Realpolitik" ankommt und sich allenfalls als "kleineres Übel" denn eine echte Alternative erweist. Eine weitere Systempartei mit leicht nationalkonservativer Tünche in Blau.

Coriolanus
07.09.2022, 23:19
Robert Habeck ist ein fähiger Mann. Einer, der weiß, was er tut.

Kreuzbube
08.09.2022, 00:11
Robert Habeck ist ein fähiger Mann. Einer, der weiß, was er tut.

Heute erklärte der Kinderbuch-Autor den Reaktor-Betreibern, wie sie das Ding bedienen sollen. Hochfahren/Runterfahren im Wechsel; offenbar riskiert dieser Irre ein zweites Tschernobyl...:)

Lykurg
08.09.2022, 00:19
Am Ende ist der erst, wenn die Altparteien entmachten und verboten sind. In einer neuen Ordnung

Coriolanus
08.09.2022, 00:19
Heute erklärte der Kinderbuch-Autor den Reaktor-Betreibern, wie sie das Ding bedienen sollen. Hochfahren/Runterfahren im Wechsel; offenbar riskiert dieser Irre ein zweites Tschernobyl...:)

Herr Habeck steht im Austausch mit den besten Experten dieses Landes und zieht sich seine Anweisungen nicht aus den Fingern. Da wäre ein bisschen mehr Respekt angebracht. Es handelt sich immerhin um eine hochstehende Persönlichkeit unserer Demokratie.

Lykurg
08.09.2022, 00:23
Herr Habeck steht im Austausch mit den besten Experten dieses Landes und zieht sich seine Anweisungen nicht aus den Fingern. Da wäre ein bisschen mehr Respekt angebracht. Es handelt sich immerhin um eine hochstehende Persönlichkeit unserer Demokratie.

Ja, ein Experte im Ausführen der Befehle von Rothschild - vernichte Deutschland. Wirklich ein guter Demokrat

Coriolanus
08.09.2022, 00:31
Habeck am Ende: *Mir egal, ob ich schuld am Blackout bin. Jetzt ist er halt da.*

Wetten, dass der Vogel sogar diesen politischen Skandal überleben wird?

Coriolanus
08.09.2022, 00:33
Ja, ein Experte im Ausführen der Befehle von Rothschild - vernichte Deutschland. Wirklich ein guter Demokrat

Ah, entlarvt.

Flüchtling
08.09.2022, 01:16
Das Beste wäre jetzt Scholz muss zurücktreten.

Dann ist Habeck unser Bundeskanzler! :appl:
Warum Scholz:?, "der hat doch gar nix gemacht!":respekt:

Sven71
08.09.2022, 02:19
Warum Scholz:?, "der hat doch gar nix gemacht!":respekt:

Und er wird auch weiterhin nichts tun. Während seine Ministermäuse auf dem Tisch tanzen. Genau das ist das Problem.

Testosteronum
08.09.2022, 02:37
Habeck am Ende: *Mir egal, ob ich schuld am Blackout bin. Jetzt ist er halt da.*

Sowas würde er nicht sagen. Er würde sagen, dass man einen Blackout verhindern kann, indem man einfach aufhört, Strom zu produzieren.

Pythia
08.09.2022, 03:11
So wie ich das sehe, arbeiten Friedrich Merz und Markus Söder bereits im Verborgenen mit der AfD an einer starken regierungsfähigen Koalition und stellen im Bundestag ein * konstruktives Misstrauensvotum. Die Rot-Grün-Gelben Totalversager_Innen werden wahrscheinlich noch zum Ende des Jahres 2022 aus den Ämtern gejagt und von der Regierungsverantwortung "freigestellt"!
Das wäre sinnvoll.So sinnlos wie nach China fliegen, um dort zu sehen wie ein Sack Reis umfällt. Weichei Söder und Bläck-Rocker Merz sind ebenso ferngesteuert von Biden und seiner Bläck-Mätter-Ritze (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Joe_Biden,_Kamala_Harris_(collage).jpg) und von Yitzchak Herzog (https://www.bing.com/videos/search?q=kafr+qasim&&view=detail&mid=258042AB754CF473D441258042AB754CF473D441&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dkafr%2520qasim%26qs%3D n%26%3D%25eIhren%2520Suchverlauf%2520verwalten%25E %26sp%3D-1%26pq%3Dkafr%2520qasim%26sc%3D8-10%26sk%3D%26cvid%3DE54ECCD6F1344CC6ADB57A27ADCBFE 57%26ghsh%3D0%26ghacc%3D0%26ghpl%3D%26FORM%3DVDVVX X) mit 28 mio. € für 11 tote Israelis, wie die EU-Grinse-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-eu.jpg), wie die EU-Geiz-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-ez.jpg), wie Cum-Ex-Olaf (https://www.klassegegenklasse.org/die-vier-groessten-skandale-von-olaf-scholz), wie Moomax-Lindner (https://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-chef-lindner-und-die-moomax-insolvenz-dank-pleite-zum-internet-star-1.2332357) und wie Trampolina/Habeck (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Max-Giermann-als-Robert-Habeck-im-extra-3-Talk-Worte-statt-Taten,extra20422.html).
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


Yitzchak Herzog (https://www.bing.com/videos/search?q=kafr+qasim&&view=detail&mid=258042AB754CF473D441258042AB754CF473D441&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dkafr%2520qasim%26qs%3D n%26%3D%25eIhren%2520Suchverlauf%2520verwalten%25E %26sp%3D-1%26pq%3Dkafr%2520qasim%26sc%3D8-10%26sk%3D%26cvid%3DE54ECCD6F1344CC6ADB57A27ADCBFE 57%26ghsh%3D0%26ghacc%3D0%26ghpl%3D%26FORM%3DVDVVX X) kann ja nun auch den Hinterbliebenen der 49 von Israel ermordeten Palestinenser Zivilisten (https://www.bing.com/videos/search?q=Kafr+Quasim+Massaker&&view=detail&mid=307F5A632E1C7C29C8EB307F5A632E1C7C29C8EB&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3DKafr%2520Quasim%2520Ma ssaker%26qs%3Dn%26form%3DQBVR%26%3D%2525eIhren%252 0Suchverlauf%2520verwalten%2525E%26sp%3D-1%26pq%3Dkafr%2520quasim%2520massaker%26sc%3D0-20%26sk%3D%26cvid%3DCA2E0097A88A4CCC94B57F5873FB62 BB%26ghsh%3D0%26ghacc%3D0%26ghpl%3D) die Zahlung auf je 2½ mio. € aufbessern, damit sie ebenso freudig weinen können wie die Hinterbliebenen der 11 toten Israelis. Nur ist die BRD nicht zuständig für Zahlungen an Hinterbliebene von Untaten-Opfern in Israels ewigen Kriegen.


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Da Yitzchak Herzog (https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/israel-praesident-rede-bundestag-video-100.html) sich bei mehreren BRD-Generationen so toll bedankte für ihre Hilfe, kann er nun ja dafür sorgen, daß Israel auch mal was für die BRD tut und die erhaltenen 28 mio. € schnell zurück zahlt, dieweil Israelis ohne Namen und Gesicht mit Fernlenk-Waffen weiterhin Palestinenser-Zivilisten ermorden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Wie viele Morde von geliebten Personen im Familien- und Freundes-Kreis muß ein Palestinenser verkraften, bevor er durchknallt und in Frankfurt einen Israeli messern will, weil der mit seiner Kippa stolz zeigt zu denen zu gehören, die Palestinenser ermorden?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Was soll denn an 11 von Palestinensern 1972 ermordeten Israelis wichtiger sein als an 49 von Israelis 1956 ermordeten Palestinensern? Oder kommt noch eine Gedenkfeier für die Palestinenser?
https://gererargent.com/wp-content/uploads/2014/09/Investir-en-Bourse.jpg

Testosteronum
08.09.2022, 03:31
Doch, sie sind verdummt, weil sie einfachste Zusammenhänge nicht kapieren, nur ein Kurzzeitgedächtnis haben und auch abseits dieses dem Wahnsinn unterliegen, weil sie immer wieder das Gleiche in anderen Schläuchen wählen und auf einen anderen Ausgang hoffen.

Du solltest Deine Freizeit einfach mal mit ganz normalen Menschen verbringen. Dann wirst Du schnell feststellen, dass die meisten Leute ganz und gar nicht so sind, wie Du es beschreibst.


Da ist es egal, wie die "Rechten" sich darstellen oder nicht, der Wähler müsste diese trotzdem wählen, weil er diese Richtung noch nicht hatte und weil die Altparteien davor (gespielte) Schockatmung bekommen.

Wenn Du Deine Freizeit mal mit normalen Menschen verbringen würdest, würdest Du feststellen, dass es sehr viele Leute gibt, die zwar eine rechte Einstellung haben, aber z.B. Nichtwähler sind.

Und da müssten sich die Rechten mal fragen, wie sie diese Leute erreichen und überzeugen können. Mit kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer klappt das auf jeden Fall nicht.


Anderes Beispiel:
Letztes Jahr vor der Wahl hingen hier überall Plakate. So wie das eben vor einer Wahl ist. Aber irgendwelche Leute haben auch jede Menge Aufkleber verklebt und kleine Plakate aufgehängt, auf denen aufgerufen wurde, nicht die Grünisten zu wählen.

Ich finde es ja sehr gut, dass es da Leute gab, die ein bisschen Eigeninitiative gezeigt haben. Aber dazu aufzurufen, eine bestimmte Partei (in dem Fall die Grünisten) nicht zu wählen, ist ziemlich dumm.
Das ist so, wie wenn Du zu jemandem sagst, er solle nicht an rosa Elefanten denken. Oder wenn Krombacher dazu aufrufen würde, kein Warsteiner zu trinken.

Warum haben diese Leute, die sich da etwas Mühe gemacht haben, nicht dazu aufgerufen, eine rechte Partei zu wählen? Auf den ersten Blick zwar nur ein kleiner Unterschied, der aber eine ganze Menge ausmacht.


Noch ein Beispiel:
Heutzutage erreicht man die Leute hauptsächlich über diese "sozialen Netzwerke". Und dort sind auch z.B. sehr viele AFD-Anhänger aktiv.
Aber jetzt guck Dir mal an, was die da "zum Besten" geben: Zeitungsartikel aus der Lügenpresse, pseudowitzige Sprüche und Gejammer. Nur eins machen sie nicht: Werbung für rechte Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele.

Und das macht keinen besonders guten und fähigen Eindruck. Kein Wunder also, dass es viele Leute gibt, die zwar eine rechte Einstellung haben, aber trotzdem Nichtwähler sind.


Solange die Rechten also so eine grottenschlechte Propaganda machen, dürfen sie sich nicht wundern, dass sie nicht als Alternative wahrgenommen werden und ihr Potential nicht ausschöpfen können.

autochthon
08.09.2022, 04:27
Ah, entlarvt.

Alles Rothschild, oder was!?

sunbeam
08.09.2022, 05:41
Und er wird auch weiterhin nichts tun. Während seine Ministermäuse auf dem Tisch tanzen. Genau das ist das Problem.

Was soll er auch machen. Wenn einem klar wird das die derzeitigen Minister die erste Garde der jeweiligen Parteien sind kann man sich vorstellen was da nachrücken würde, würde er Habeck, Lauterbach oder Häkel-Oma ersetzen….

ABAS
08.09.2022, 05:55
So sinnlos wie nach China fliegen, um dort zu sehen wie ein Sack Reis umfällt. Weichei Söder und Bläck-Rocker Merz sind ebenso ferngesteuert von Biden und seiner Bläck-Mätter-Ritze (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Joe_Biden,_Kamala_Harris_(collage).jpg) und von Yitzchak Herzog (https://www.bing.com/videos/search?q=kafr+qasim&&view=detail&mid=258042AB754CF473D441258042AB754CF473D441&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dkafr%2520qasim%26qs%3D n%26%3D%25eIhren%2520Suchverlauf%2520verwalten%25E %26sp%3D-1%26pq%3Dkafr%2520qasim%26sc%3D8-10%26sk%3D%26cvid%3DE54ECCD6F1344CC6ADB57A27ADCBFE 57%26ghsh%3D0%26ghacc%3D0%26ghpl%3D%26FORM%3DVDVVX X) mit 28 mio. € für 11 tote Israelis, wie die EU-Grinse-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-eu.jpg), wie die EU-Geiz-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-ez.jpg), wie Cum-Ex-Olaf (https://www.klassegegenklasse.org/die-vier-groessten-skandale-von-olaf-scholz), wie Moomax-Lindner (https://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-chef-lindner-und-die-moomax-insolvenz-dank-pleite-zum-internet-star-1.2332357) und wie Trampolina/Habeck (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Max-Giermann-als-Robert-Habeck-im-extra-3-Talk-Worte-statt-Taten,extra20422.html).
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


Yitzchak Herzog (https://www.bing.com/videos/search?q=kafr+qasim&&view=detail&mid=258042AB754CF473D441258042AB754CF473D441&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dkafr%2520qasim%26qs%3D n%26%3D%25eIhren%2520Suchverlauf%2520verwalten%25E %26sp%3D-1%26pq%3Dkafr%2520qasim%26sc%3D8-10%26sk%3D%26cvid%3DE54ECCD6F1344CC6ADB57A27ADCBFE 57%26ghsh%3D0%26ghacc%3D0%26ghpl%3D%26FORM%3DVDVVX X) kann ja nun auch den Hinterbliebenen der 49 von Israel ermordeten Palestinenser Zivilisten (https://www.bing.com/videos/search?q=Kafr+Quasim+Massaker&&view=detail&mid=307F5A632E1C7C29C8EB307F5A632E1C7C29C8EB&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3DKafr%2520Quasim%2520Ma ssaker%26qs%3Dn%26form%3DQBVR%26%3D%2525eIhren%252 0Suchverlauf%2520verwalten%2525E%26sp%3D-1%26pq%3Dkafr%2520quasim%2520massaker%26sc%3D0-20%26sk%3D%26cvid%3DCA2E0097A88A4CCC94B57F5873FB62 BB%26ghsh%3D0%26ghacc%3D0%26ghpl%3D) die Zahlung auf je 2½ mio. € aufbessern, damit sie ebenso freudig weinen können wie die Hinterbliebenen der 11 toten Israelis. Nur ist die BRD nicht zuständig für Zahlungen an Hinterbliebene von Untaten-Opfern in Israels ewigen Kriegen.


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Da Yitzchak Herzog (https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/israel-praesident-rede-bundestag-video-100.html) sich bei mehreren BRD-Generationen so toll bedankte für ihre Hilfe, kann er nun ja dafür sorgen, daß Israel auch mal was für die BRD tut und die erhaltenen 28 mio. € schnell zurück zahlt, dieweil Israelis ohne Namen und Gesicht mit Fernlenk-Waffen weiterhin Palestinenser-Zivilisten ermorden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Wie viele Morde von geliebten Personen im Familien- und Freundes-Kreis muß ein Palestinenser verkraften, bevor er durchknallt und in Frankfurt einen Israeli messern will, weil der mit seiner Kippa stolz zeigt zu denen zu gehören, die Palestinenser ermorden?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Was soll denn an 11 von Palestinensern 1972 ermordeten Israelis wichtiger sein als an 49 von Israelis 1956 ermordeten Palestinensern? Oder kommt noch eine Gedenkfeier für die Palestinenser?
https://gererargent.com/wp-content/uploads/2014/09/Investir-en-Bourse.jpg




Der wesentliche Unterschied zwischen arabischen und juedischen Palaestinensern
besteht darin das die arabischen Palaestinenser eben keine Juden sind und ihnen
deshalb von der UN nebst sonstigen ueblichen Verdaechtigen die Eigenstaatlichkeit
nicht zuerkannt wird, wie es leider bei den juedischen Palaestinensern der Fall war,
um im Nahen Osten den Schurkenstaat Israel zu gruenden und durch Landraub
zu erweitern.

Chronos
08.09.2022, 05:56
Was soll er auch machen. Wenn einem klar wird das die derzeitigen Minister die erste Garde der jeweiligen Parteien sind kann man sich vorstellen was da nachrücken würde, würde er Habeck, Lauterbach oder Häkel-Oma ersetzen….

Was Scholz machen soll(te)?

Ganz einfach das, was unter Politikern in einem geordneten Staat einfach nur eine ganz normale Usance wäre - und bei uns auch noch bis vor wenigen Jahren:

a) Seine Richtlinienkompetenz ausüben und Schaden vom Land und vom Volk abwenden;

b) Habeck wegen Unfähigkeit sowie geschäftsschädigender Dummheit entlassen;

c) Die Vertrauensfrage stellen und danach zurücktreten.

Schlummifix
08.09.2022, 06:06
Habeck/ Baerbock erscheinen mir als geeignete Vollpfosten, um den Laden im Winter endgültig an die Wand zu fahren.

Das ist ne ganz neue Generation...die Generation grün.

Die haben zwar in ihrem ganzen Leben noch nie eine Minute gearbeitet, lenken aber ganze Volkswirtschaften.
Da kann man dann auch mal eben stoppen, und ein paar Monate Pause einlegen. :tata: Wo ist das Problem ?
So machen wir es. :fizeig:

Ich freue mich auf die nächsten, genialen Ergüsse.

Schlummifix
08.09.2022, 06:07
Und überhaupt....Beamte machen doch auch das ganze Jahr gar nichts?
Dann kann die Wirtschaft das auch. Ich warte seit 6 Monaten auf ein Dokument vom Amt...die Rechnung hab ich schon.
Macht es so ! Erst die Rechnung schreiben, 1 Jahr später liefern. Oder einfach gar nicht.

sunbeam
08.09.2022, 06:12
Was Scholz machen soll(te)?

Ganz einfach das, was unter Politikern in einem geordneten Staat einfach nur eine ganz normale Usance wäre - und bei uns auch noch bis vor wenigen Jahren:

a) Seine Richtlinienkompetenz ausüben und Schaden vom Land und vom Volk abwenden;

b) Habeck wegen Unfähigkeit sowie geschäftsschädigender Dummheit entlassen;

c) Die Vertrauensfrage stellen und danach zurücktreten.

Ja, sollte er. Da ihm offensichtlich eine Art kognitives Leiden zu schaffen macht und er starke Erinnerungslücken die Vergangenheit betreffend hat, wird er wohl heute schon nicht mehr wissen was gestern war….

sunbeam
08.09.2022, 06:20
Habeck/ Baerbock erscheinen mir als geeignete Vollpfosten, um den Laden im Winter endgültig an die Wand zu fahren.

Das ist ne ganz neue Generation...die Generation grün.

Die haben zwar in ihrem ganzen Leben noch nie eine Minute gearbeitet, lenken aber ganze Volkswirtschaften.
Da kann man dann auch mal eben stoppen, und ein paar Monate Pause einlegen. :tata: Wo ist das Problem ?
So machen wir es. :fizeig:

Ich freue mich auf die nächsten, genialen Ergüsse.

Beide Protagonisten wurden vor einem Jahr medial derart in den Himmel geschrieben, das man denken konnte zwei uns von Gott-gesandte werden uns ins irdische Paradies führen. Und auch jetzt hält sich medial die Journallie auffallend zurück, im Gegenteil, man eilt zur Ehrenrettung herbei und versucht getätigte Aussagen von beiden inhaltlich zu korrigieren und spricht von Missverständnissen („egal was meine Wähler denken“, „AKW‘s in Bereitschaft“)….so ungefähr muss es sich anfühlen in einem Failed State zu leben. Murks Tag für Tag, aber die Medien verkünden die Glücksseeligkeit!

Rabauke076
08.09.2022, 06:21
Exakt das sehe ich auch so.
Aber, selbst mit vollendeten Tatsachen lassen sich diese auch wieder rückgängig machen!

Wenn die Nachfolge Regierung dies will , das steht nämlich in den Sternen geschrieben !

Sich gegenseitig beharken im Bundestag ist ja nichts neues , viel Versprechen was man anders machen würde , ist auch nichts neues !

Nur , was kommt am Ende dabei heraus ?

Aus Erfahrung weiß man das man sich da keine großen Hoffnungen machen braucht !

Die ganzen etablierten Parteien die uns die letzten Jahrzehnte regiert haben , im Wechsel oder gemeinsam , müssten für Jahre auf die Strafbank !

Rabauke076
08.09.2022, 06:22
Stimmt! :dg:

:gib5:

sunbeam
08.09.2022, 06:24
Wenn die Nachfolge Regierung dies will , das steht nämlich in den Sternen geschrieben !

Sich gegenseitig beharken im Bundestag ist ja nichts neues , viel Versprechen was man anders machen würde , ist auch nichts neues !

Nur , was kommt am Ende dabei heraus ?

Aus Erfahrung weiß man das man sich da keine großen Hoffnungen machen braucht !

Die ganzen etablierten Parteien die uns die letzten Jahrzehnte regiert haben , im Wechsel oder gemeinsam , müssten für Jahre auf die Strafbank !

Korrekt! Wenn ich mir ansehe wie jetzt die Union, die uns 16 Jahre eine Scheisse nach der anderen kredenzt hat, jetzt in der Wählergunst wieder oben auf ist und dieses charakterliche Etwas namens Merz die große Klappe riskiert, dann bekomme ich das große Kotzen!

Sven71
08.09.2022, 06:27
Was soll er auch machen. Wenn einem klar wird das die derzeitigen Minister die erste Garde der jeweiligen Parteien sind kann man sich vorstellen was da nachrücken würde, würde er Habeck, Lauterbach oder Häkel-Oma ersetzen….

Aber mit etwas Trump-Manier begreift der Nächste vielleicht, daß er sich auf Talkshows besser vorbereiten sollte. Für Habeck gilt: "You're fired!"

Rabauke076
08.09.2022, 06:29
Korrekt! Wenn ich mir ansehe wie jetzt die Union, die uns 16 Jahre eine Scheisse nach der anderen kredenzt hat, jetzt in der Wählergunst wieder oben auf ist und dieses charakterliche Etwas namens Merz die große Klappe riskiert, dann bekomme ich das große Kotzen!

Die SPD ist da auch nicht besser , die waren schließlich " live und in Farbe " dabei , als Koalitionspartner !

Jetzt im Bundestag rum zu lamentieren das die CDU alleinig Schuld ist , Scholz , ist unterste Schublade !

Wenn es hart auf hart kommt bei den nächsten Bundestagswahlen haben wir dann vier Parteien die die Regierung bilden !

Oder wieder eine Groko , CDU /Grüne oder CDU /SPD , da sind sie sich dann wieder einig !

Nur noch zum Kotzen das ganze !

sunbeam
08.09.2022, 06:29
Aber mit etwas Trump-Manier begreift der Nächste vielleicht, daß er sich auf Talkshows besser vorbereiten sollte. Für Habeck gilt: "You're fired!"

Ich sehe weit und breit beim derzeitigen politischen Personal niemanden der auch nur ansatzweise besser wäre. Die Union hat 20 Jahre lang nur die Idioten an die Spitze gespült, und bei SPD, Grünen und FDP ist per Se das Licht aus.

sunbeam
08.09.2022, 06:31
Die SPD ist da auch nicht besser , die waren schließlich " live und in Farbe " dabei , als Koalitionspartner !

Jetzt im Bundestag rum zu lamentieren das die CDU alleinig Schuld ist , Scholz , ist unterste Schublade !

Wenn es hart auf hart kommt bei den nächsten Bundestagswahlen haben wir dann vier Parteien die die Regierung bilden !

Oder wieder eine Groko , CDU /Grüne oder CDU /SPD , da sind sie sich dann wieder einig !

Nur noch zum Kotzen das ganze !

Ich sehe auch nicht wie das besser werden soll. Zum einen nur Lowperformer in den Parlamenten, zum anderen ein Volk das alle 4 Jahre aus grosser Überzeugung eben jene Lowperformer wählt.

Rabauke076
08.09.2022, 06:34
Ich sehe auch nicht wie das besser werden soll. Zum einen nur Lowperformer in den Parlamenten, zum anderen ein Volk das alle 4 Jahre aus grosser Überzeugung eben jene Lowperformer wählt.

Momentan mache ich keine Vorhersagen mehr wer wo wieviel Prozentpunkte bekommt !

Nach Habecks Desaster bei Maischberger dürfte der gar keine Stimmen mehr bekommen , weder er noch seine Partei !

Aber man bastelt ja schon am Stimmungsbild mit Wahlumfragen !

sunbeam
08.09.2022, 06:38
Momentan mache ich keine Vorhersagen mehr wer wo wieviel Prozentpunkte bekommt !

Nach Habecks Desaster bei Maischberger dürfte der gar keine Stimmen mehr bekommen , weder er noch seine Partei !

Aber man bastelt ja schon am Stimmungsbild mit Wahlumfragen !

Der Block aus Union, SPD, Grünen und FDP wird immer über 50% kommen, von daher ist es völlig irrelevant wie die jeweilige Verteilung ist.

Schlummifix
08.09.2022, 06:43
Beide Protagonisten wurden vor einem Jahr medial derart in den Himmel geschrieben, das man denken konnte zwei uns von Gott-gesandte werden uns ins irdische Paradies führen. Und auch jetzt hält sich medial die Journallie auffallend zurück, im Gegenteil, man eilt zur Ehrenrettung herbei und versucht getätigte Aussagen von beiden inhaltlich zu korrigieren und spricht von Missverständnissen („egal was meine Wähler denken“, „AKW‘s in Bereitschaft“)….so ungefähr muss es sich anfühlen in einem Failed State zu leben. Murks Tag für Tag, aber die Medien verkünden die Glücksseeligkeit!

Habeck meint, wir gehen im Winter einfach auf Standby...und im Sommer geht dann alles weiter.
Mit Solarenergie.
Die Akws sind auch im Standby. Im Standby spart man Energie. Und das ist gut für die Umwelt.
Das hat er bei den Grünen gelernt.

Bäckereien, Autoindustrie, Hochöfen usw., alles mal bitte in den Standby. :ja: :tata: :respekt:
Mir gefallen die Grünen. Innovative Lösungen für Volkswirtschaften.

SprecherZwo
08.09.2022, 06:44
Momentan mache ich keine Vorhersagen mehr wer wo wieviel Prozentpunkte bekommt !

Nach Habecks Desaster bei Maischberger dürfte der gar keine Stimmen mehr bekommen , weder er noch seine Partei !

Aber man bastelt ja schon am Stimmungsbild mit Wahlumfragen !
Da wird nicht gebastelt, die Grünen werden auch weiter sehr beliebt sein.
Und der Robby hat es ja soooo schwer, wer möchte schon mit ihm tauschen, kann man es ihm da verdenken, dass er sich mal verspricht? Das ist doch nur menschlich und sympathisch.

MANFREDM
08.09.2022, 06:44
So sinnlos wie nach China fliegen, um dort zu sehen wie ein Sack Reis umfällt. Weichei Söder und Bläck-Rocker Merz sind ebenso ferngesteuert von Biden und seiner Bläck-Mätter-Ritze (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Joe_Biden,_Kamala_Harris_(collage).jpg) und von Yitzchak Herzog (https://www.bing.com/videos/search?q=kafr+qasim&&view=detail&mid=258042AB754CF473D441258042AB754CF473D441&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dkafr%2520qasim%26qs%3D n%26%3D%25eIhren%2520Suchverlauf%2520verwalten%25E %26sp%3D-1%26pq%3Dkafr%2520qasim%26sc%3D8-10%26sk%3D%26cvid%3DE54ECCD6F1344CC6ADB57A27ADCBFE 57%26ghsh%3D0%26ghacc%3D0%26ghpl%3D%26FORM%3DVDVVX X) mit 28 mio. € für 11 tote Israelis, wie die EU-Grinse-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-eu.jpg), wie die EU-Geiz-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-ez.jpg), wie Cum-Ex-Olaf (https://www.klassegegenklasse.org/die-vier-groessten-skandale-von-olaf-scholz), wie Moomax-Lindner (https://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-chef-lindner-und-die-moomax-insolvenz-dank-pleite-zum-internet-star-1.2332357) und wie Trampolina/Habeck (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Max-Giermann-als-Robert-Habeck-im-extra-3-Talk-Worte-statt-Taten,extra20422.html).

Hier ist Habeck Thema und nicht deine Ausflüsse.


Habeck meint, wir gehen im Winter einfach auf Standby...und im Sommer geht dann alles weiter. Mit Solarenergie.
Die Akws sind auch im Standby. Im Standby spart man Energie. Und das ist gut für die Umwelt. Das hat er bei den Grünen gelernt.

Bäckereien, Autoindustrie, Hochöfen usw., alles mal bitte in den Standby. :ja: :tata: :respekt: Mir gefallen die Grünen. Innovative Lösungen für Volkswirtschaften.

Mir gefallen die Grünen, weil die den Schwachsinn wirklich glauben und ihre dummen Wähler ebenso.

Rabauke076
08.09.2022, 06:47
Der Block aus Union, SPD, Grünen und FDP wird immer über 50% kommen, von daher ist es völlig irrelevant wie die jeweilige Verteilung ist.

Das ist mir schon klar , aber wie sehe es aus wenn die Grünen bei den Wahlen in Niedersachsen unter 10% landen würden , kein gutes

Ergebnis für die komplette Ampel !

Und ein verheerendes Signal nach außen , überleg mal , die Wähler schauen auf die Wahlbeteiligung , sehen das schlechte Abschneiden der Grünen

bei einer Landtagswahl , meinste nicht das da viele ins Grübeln kommen ?

Was meinst du warum Habeck ausgerechnet das AKW im Emsland nicht als Reserve genommen hat , das wurde ja sogar in den Öffentlich "Rechtlichen "

angesprochen , Wahlkampftaktik um die Grünen in Niedersachsen nicht vor den Kopf zu stoßen !

Hat da etwa jemand Schiss ein schlechtes Wahlergebnis zu bekommen ?

Und was kommt nach der Wahl ?

Es könnte nach der Wahl tatsächlich passieren das alle drei AKWs am Netz bleiben und man Putin nachgibt !

Bis dahin ist noch Showlaufen der Eitelkeiten angesagt !

Ruprecht
08.09.2022, 06:51
Nein, z B mein Bruder wird ab September 2000 netto bekommen. Ich nicht.

Auch wer z B 1400 hat und eine Immobilie der ist in der Regel dekadent. Mir erzählst du nix.

Die "dekatente" Immobilie hat der Rentner aber vorher auch mit seiner Arbeit finanziert.

sunbeam
08.09.2022, 06:52
Habeck meint, wir gehen im Winter einfach auf Standby...und im Sommer geht dann alles weiter.
Mit Solarenergie.
Die Akws sind auch im Standby. Im Standby spart man Energie. Und das ist gut für die Umwelt.
Das hat er bei den Grünen gelernt.

Bäckereien, Autoindustrie, Hochöfen usw., alles mal bitte in den Standby. :ja: :tata: :respekt:
Mir gefallen die Grünen. Innovative Lösungen für Volkswirtschaften.

Am besten wäre es, die Regierung sorgt dafür das alle Bewohner der Klappse hier ab Oktober bis April in den Süden gehen in ein AllInklusive-Ressort. Dürfte bei 4000-5000€ pro Person kosten im Monat. Sollte machbar sein. Dann brauchen wir kein Gas oder Strom hier sondern sondern chillen alle auf der Südhalbkugel am Strand.

SprecherZwo
08.09.2022, 06:55
Jetzt kommen schon "Ökonomen" um die Ecke, die sagen, dass Habeck völlig Recht hätte mit seinem Insolvenz-Gestammel:


DIW-Chef Fratzscher»Ich verstehe die Kritik an den Aussagen von Habeck zu Insolvenzen nicht, denn sie sind zutreffend«

Nach einem TV-Auftritt steht Robert Habeck in der Kritik – wegen Aussagen zu möglichen Insolvenzen. Doch nun springt ihm der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung bei.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-diw-chef-marcel-fratzscher-verteidigt-aussage-des-ministers-zu-insolvenzen-a-04c64885-53f0-4461-9d2c-40531faadadb

Das linksgrüne Medienimperium wird unseren lieben Robby schon wieder aus dem Schlamassel rausziehen.

Rabauke076
08.09.2022, 06:58
Als ich da Hinweise auf diesen Klops von Habeck gelesen habe, hab ich mir erstmal den entspr. Ausschnitt unkommentiert besorgt und angeschaut. Ich mein, 16 Jahre des Dings auf dem Kanzlerstuhl das nun mit dem partiell dementen Wicht und seiner Ampel ersetzt wurde, die haben einen in Sachen Inkompetenz von Politikern ja gewisser Maßen abgestumpft, man meinte, man könne im Grunde nicht mehr erschüttert und vor allem nicht mehr überrascht werden.

Aber da hat man eben nicht mit Habeck gerechnet. Hinterhältig, aus dem Nichts schlug der inhaltliche Sucker-Punch seines Gestammels dem unvorbereiten Hörer in die Magengrube, man sackte unverhofft getroffen von solch geballter Inkompentenz im Schreibtischstuhl zusammen, eine verkrümmte, keuchende fassungslose Masse, die keine Luft mehr bekam von der massiven Wucht dieses unverhofft kommenden feigen Schlages.

Wenn diese gewaltige, unglaubliche Masse von absoluter wirtschaftlicher Inkompetenz nicht schleunigst von ihrem Platz entfernt wird, wird es eng. Sie kann jeder Zeit in eine Singularität kollabieren die Deutschland über ihren Ereignishorizont ins Chaos und Vergessen zu ziehen vermag.

Selten eine Aussage eines Politikers gehört, die mich so fassungslos zurückließ. Ich mein, man ist ja einiges gewohnt mittlerweile, aber das SO etwas Wirtschaftsminister geworden ist, das ist eigentlich nicht mehr zu realisieren, das stößt einen fast in einen dissoziativen Zustand, man möchte es einfach nicht glauben.

tausendmal :gp:

Schlummifix
08.09.2022, 07:02
Am besten wäre es, die Regierung sorgt dafür das alle Bewohner der Klappse hier ab Oktober bis April in den Süden gehen in ein AllInklusive-Ressort. Dürfte bei 4000-5000€ pro Person kosten im Monat. Sollte machbar sein. Dann brauchen wir kein Gas oder Strom hier sondern sondern chillen alle auf der Südhalbkugel am Strand.

Die Griechen haben sich bereits angeboten.

Übrigens sinkt die deutsche Staatsverschuldung aktuell um 58 Eur/Sekunde.
Nach meiner Rechnung sind wir damit schon in 1100 Jahren schuldenfrei.
Da könnten wir doch mal 1 Jahr einfach blau machen ?
Ein volkswirtschaftlich-grünes Sabbatical ?

SprecherZwo
08.09.2022, 07:04
Die Griechen haben sich bereits angeboten.
Den Negern ist es dort zu kalt im Winter, deshalb wollen sie zu uns kommen.

Rabauke076
08.09.2022, 07:06
Ich schätze die Ampel übersteht die nächsten 6 Monate nicht.
Nur, was dann kommt, wird auch nicht besser sein. Ist halt auch die Frage in wiefern sich das
Wahlverhalten im Falle harter Krise ändern wird. Bleibt das in der Tendenz der Ergebnisse der derzeitigen Sonntagsfragen, so sind hier Wahlergebnisse zu erwarten die auch nur wieder Chaoskoalitionen mit grünem Inhalt erwarten lassen.

Schwarz, grün, gelb oder schwarz, rot, gelb, AfD wird draußen bleiben, es sei denn der Bundesbürger kriegt im Winter ein worst case scenario präsentiert, mit black outs und partiellen Zusammenbrüchen von Logistikketten, daraus notwendiger ebenfalls partieller Notversorungen und in dem Chaos u.U. enthaltenen äußerst krassen Beispielen der Nichtintegrierbarkeit orientalischer und negrider Horden in die deutsche Kultur die sogar einige Grünenwähler zu Wechselwählern in Richtung blau
machen wird, weil die Vorführung dessen daß die Rechten dummerweise mit ihren Warnungen recht behalten haben einfach nicht mehr übersehbar ist.

Aber ob die AfD mit DER Mammutaufgabe klar kommt, ist fraglich. Sie müsste dafür massive Unterstützung
aus dem Volk und den Sicherheitsorganen bekommen, denn eine AfD an der Macht, sei es auch in einer (aus Systemsicht) entschärfenden Koalition oder auch nur als Juniorpartner (ich denke zu BEIDEM wird es eher nicht kommen, es sei denn es wird RICHTIG abartig, wobei dann fraglich ist
ob dabei dann nicht gleich das ganze System kollabiert und so etwas wie Wahlen etc in dem Chaos überhaupt möglich sein werden, also beim totalen worst case) wird massivsten Angriffen auf mehreren Ebenen ausgesetzt sein. Demos des gesamten linken Spektrums u.U. mit massiven Ausschreitungen und Zuhilfenahme von aktivierten Migranten (dafür werden sich die radikalern Spektren des linken Lagers nicht zu schade sein) auf den Straßen, Blockadepolitik im Bundesrat wo immer möglich, Sabotage auf allen Ebenen der Verwaltung wo linke Kräfte Einfluss haben und auf allen anderen Ebenen, Medien, Bildungssystem etc. Wenn nicht Zustände ausbrechen die der AfD nicht nur einen Wahlsieg, sondern auf breiter Ebene eine massive Läuterung der Bevölkerung und dabei auch großer Teile des linken Spektrums stattfinden, seh ich für eine wirkliche Wende erstmal schwarz.

Und natürlich besteht auch die nicht ganz unwahrscheinliche Möglichkeit daß sich die AfD als gesteuerte Opposition erweisen wird und viele Versprechen vergessen hat die sich einst gemacht hat und sich an den Naschtischen der BRD stark entschärft und "handzahm" wird, in der "Realpolitik" ankommt und sich allenfalls als "kleineres Übel" denn eine echte Alternative erweist. Eine weitere Systempartei mit leicht nationalkonservativer Tünche in Blau.

:gp: grün geht gerade nicht !

Rabauke076
08.09.2022, 07:08
Und er wird auch weiterhin nichts tun. Während seine Ministermäuse auf dem Tisch tanzen. Genau das ist das Problem.

Richtig erkannt , Scholz lässt sich auf der Nase herum tanzen !

Rabauke076
08.09.2022, 07:09
Sowas würde er nicht sagen. Er würde sagen, dass man einen Blackout verhindern kann, indem man einfach aufhört, Strom zu produzieren.

Ähm , ja , diese Feststellung ist nicht von der Hand zu weisen !

Voll Habeck Logik !

Neben der Spur
08.09.2022, 07:15
Politik scheint zu sein,
der Nachfolgeregierung einen
Scheiterhaufen zu hinterlassen,
an welcher sie nur scheitern kann,
damit sie wieder abgewählt wird.

Rabauke076
08.09.2022, 07:18
Aber mit etwas Trump-Manier begreift der Nächste vielleicht, daß er sich auf Talkshows besser vorbereiten sollte. Für Habeck gilt: "You're fired!"

Talk Shows haben es in sich !

Da sitzt der Protagonist alleine , hat keinen Berater an der Seite und keinen vorgefassten Text zum ablesen , kurz gesagt , es fehlt der Vordenker !

Und beim selber denken und reden kommen dann solche " wie soll man es nennen , Versprecherli " heraus !

Ich glaube das die gesamte grüne Partei den " Maischberger Moment " ungeschehen machen möchte !

Rabauke076
08.09.2022, 07:22
Am besten wäre es, die Regierung sorgt dafür das alle Bewohner der Klappse hier ab Oktober bis April in den Süden gehen in ein AllInklusive-Ressort. Dürfte bei 4000-5000€ pro Person kosten im Monat. Sollte machbar sein. Dann brauchen wir kein Gas oder Strom hier sondern sondern chillen alle auf der Südhalbkugel am Strand.

Eher schicken die uns in den Winterschlaf !

sunbeam
08.09.2022, 07:26
Eher schicken die uns in den Winterschlaf !

Sollen sie! 6 Monate nach Thailand in ein Beach-Ressort!

Rabauke076
08.09.2022, 07:28
Sollen sie! 6 Monate nach Thailand in ein Beach-Ressort!

Nee , Winterschlaf , aber richtig , an der Flasche hängend zwangsernährt im Bette liegend !

Sven71
08.09.2022, 07:29
Talk Shows haben es in sich !

Da sitzt der Protagonist alleine , hat keinen Berater an der Seite und keinen vorgefassten Text zum ablesen , kurz gesagt , es fehlt der Vordenker !

Und beim selber denken und reden kommen dann solche " wie soll man es nennen , Versprecherli " heraus !

Ich glaube das die gesamte grüne Partei den " Maischberger Moment " ungeschehen machen möchte !


Und? Wenn mir der Patient vor der Nase sitzt, kann ich auch nicht zwischendurch raus, mal "nachlesen". Das ist einfach eine Kompetenzfrage.

navy
08.09.2022, 07:32
Talk Shows haben es in sich !

Da sitzt der Protagonist alleine , hat keinen Berater an der Seite und keinen vorgefassten Text zum ablesen , kurz gesagt , es fehlt der Vordenker !

Und beim selber denken und reden kommen dann solche " wie soll man es nennen , Versprecherli " heraus !

...

Er ist total verblödet, hat Null Allgemeinwissen, das ist Habeck, Baerbock, Özdemir. Die haben nur solche Nullen, die keinen Beruf je erlernt haben, nicht einmal Küchengehilfin

Rabauke076
08.09.2022, 07:37
Und? Wenn mir der Patient vor der Nase sitzt, kann ich auch nicht zwischendurch raus, mal "nachlesen". Das ist einfach eine Kompetenzfrage.


Das meine ich ja damit , er kann nicht rausgehen und nachlesen was " richtig oder falsch " ist , er sitzt dort alleine und stammelt mit eigenen Worten und

eigenen Gedanken dann irgendetwas zusammen , eben weil ihm die Kompetenz fehlt komplex zu denken und weil er absolut keine Ahnung von nichts hat !

Ist ja nicht das erste mal , wenn man an das Ding mit der Eigenkapitalquote der Banken denkt , das konnte er ja auch nicht erklären , das erledigte

dann der Fragesteller für ihn , mit der Feststellung das Habeck das ihm hätte erklären müssen und nicht er Habeck !

sunbeam
08.09.2022, 07:37
Nee , Winterschlaf , aber richtig , an der Flasche hängend zwangsernährt im Bette liegend !

Das kannst Du gerne machen, ich bin lieber am Strand chillen.

Maitre
08.09.2022, 07:38
Und? Wenn mir der Patient vor der Nase sitzt, kann ich auch nicht zwischendurch raus, mal "nachlesen". Das ist einfach eine Kompetenzfrage.

Ich finde es in solchen Momenten sehr beruhigend, wenn mein Gegenüber einfach zugibt, dass es gerade überfragt ist und sich noch einmal informieren wird. Das habe ich auch an einigen meiner Professoren sehr geschätzt: "Ich kann es gerade nicht genau sagen. Morgen habe ich eine Antwort!"

autochthon
08.09.2022, 07:38
Das kannst Du gerne machen, ich bin lieber am Strand chillen.

Das hast du dir vom corni abgeguckt.

sunbeam
08.09.2022, 07:42
Das hast du dir vom corni abgeguckt.

Warum? Chillt der auch gerne am Strand?

Sven71
08.09.2022, 07:42
Ich finde es in solchen Momenten sehr beruhigend, wenn mein Gegenüber einfach zugibt, dass es gerade überfragt ist und sich noch einmal informieren wird. Das habe ich auch an einigen meiner Professoren sehr geschätzt: "Ich kann es gerade nicht genau sagen. Morgen habe ich eine Antwort!"

Und ich bin mir sicher, daß es bei DEN Fragen nicht um Basics ging.

Maitre
08.09.2022, 07:48
Und ich bin mir sicher, daß es bei DEN Fragen nicht um Basics ging.

Nein, da ging es wirklich so richtig in die Tiefe. Es gab Professoren, die solche Diskussionen regelrecht genießen konnten, weil sie selbst noch etwas dazulernten. Aber der Habeck gibt auch ein gutes Beispiel für die wirtschaftliche Kompetenz vieler Deutscher ab. Die meisten sind ja schon mit der Unterscheidung zwischen Umsatz und Gewinn überfordert. Denen braucht man mit Fixkosten und solchem Teufelszeug gar nicht erst zu kommen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Wähler vor ihrem Elektroauserwählten sitzend die Sendung verfolgten und auf Roberts Ausführungen hin zustimmend nickten.

Bruddler
08.09.2022, 07:50
Ich finde es in solchen Momenten sehr beruhigend, wenn mein Gegenüber einfach zugibt, dass es gerade überfragt ist und sich noch einmal informieren wird. Das habe ich auch an einigen meiner Professoren sehr geschätzt: "Ich kann es gerade nicht genau sagen. Morgen habe ich eine Antwort!"

Immer öfters kann man im TV live miterleben, wie der Schriftsteller Habeck von Grundschülern vorgeführt wird... :umkipp:
Wie lange will er sich das noch antun ?!

Esreicht!
08.09.2022, 07:50
Der Block aus Union, SPD, Grünen und FDP wird immer über 50% kommen, von daher ist es völlig irrelevant wie die jeweilige Verteilung ist.

Sollte es nochmal eine BT-Wahl geben, fliegt die Schmierlappen-Partei FDP raus. Probefliegen bereits am 09.10.22 in Niedersachsen, wetten daß...

kd

Maitre
08.09.2022, 07:52
Immer öfters kann man im TV live miterleben, wie der Schriftsteller Habeck von Grundschülern vorgeführt wird... :umkipp:

Kinder im Schulalter denken halt oft logisch. Das ist ja dann auch unfair.

Maitre
08.09.2022, 07:54
Sollte es nochmal eine BT-Wahl geben, fliegt die Schmierlappen-Partei FDP raus. Probefliegen bereits am 09.10.22 in Niedersachsen, wetten daß...

kd

Die FDP hat mal wiedr bewiesen, dass sie wegkann. Diese Partei ist eine reine Polithure ohne Prinzipien, ohne Rückgrat...

Bruddler
08.09.2022, 07:56
Kinder im Schulalter denken halt oft logisch. Das ist ja dann auch unfair.

Es war unfair, einen ideolisch vorbelasteten Schriftsteller zum Bundesminister für Wirtschaft und Energie zu machen...

Die FDP hat mal wieder bewiesen, dass sie wegkann. Diese Partei ist eine reine Polithure ohne Prinzipien, ohne Rückgrat...

SPD und Grüne haben einen Mehrheitsbeschaffer gebraucht.

Maitre
08.09.2022, 08:01
Es war unfair, einen ideolisch vorbelasteten Schriftsteller zum Bundesminister für Wirtschaft und Energie zu machen...

15% der Wähler, Tendenz stark steigend, sehen das anders. Ebenso kann man bei fast 26% SPD-Wählern und 11,5% FDP-Wählern davon ausgehen, dass sie damit ganz zufrieden sind. Ich sehe 10,3%, die wirklich dagegen waren. 24.1% CDU-Wähler hätten- vielleicht- lieber einen anderen Nichtsnutz auf der Position gesehen. Der Rest, insbesondere die 23,4% Nichtwähler, braucht sich eigentlich auch nicht aufzuregen.

HerrMayer
08.09.2022, 08:02
Und er wird auch weiterhin nichts tun. Während seine Ministermäuse auf dem Tisch tanzen. Genau das ist das Problem.

Ich finde es unterhaltsam. Kabarett, politisches brauchen wir nicht mehr. Die Realität ist nicht zu toppen.

Sven71
08.09.2022, 08:04
Ich finde es unterhaltsam. Kabarett, politisches brauchen wir nicht mehr. Die Realität ist nicht zu toppen.

Ich vermisse das Kabarett inzwischen. Das konnte man abschalten.

Klopperhorst
08.09.2022, 08:05
Was ist man mit 66 ? Ich arbeite noch einige Stunden in der Woche.

Schlecht gehts dir doch nicht. Tu mal nicht so, als ob ihr Rentner am Hungertuch nagt.

---

Maitre
08.09.2022, 08:06
SPD und Grüne haben einen Mehrheitsbeschaffer gebraucht.

Das ist im Grunde auch das einzige, wozu die FDP gut ist: Mehrheitsbeschaffung. Als politisches Profil finde ich das ein wenig dünn. Aber es mobilisierte immerhin 5,3 Millionen Wähler dazu, diese Mehrheitsbeschaffung mit einer Zweitstimme zu belohnen.

Buella
08.09.2022, 08:06
Wenn die Nachfolge Regierung dies will , das steht nämlich in den Sternen geschrieben !

Sich gegenseitig beharken im Bundestag ist ja nichts neues , viel Versprechen was man anders machen würde , ist auch nichts neues !

Nur , was kommt am Ende dabei heraus ?

Aus Erfahrung weiß man das man sich da keine großen Hoffnungen machen braucht !

Die ganzen etablierten Parteien die uns die letzten Jahrzehnte regiert haben , im Wechsel oder gemeinsam , müssten für Jahre auf die Strafbank !

Es wird weiterhin so weitergewurschtelt wie bisher.
Sollte die union, mit wem auch immer (mit) regieren, werden sie den gleichen zerstörerischen Kurs beibahlten und sich auf die Fehler der jetzigen Stümper berufen.

Davon bekamen wir ja gestern bereits eine Kostprobe im Bundestag!

Die Medien und die Wahl-Manipulateure werden diesen Hochverrat weiter munter flankieren, wenn nicht gar vor sich hertreiben.

Bruddler
08.09.2022, 08:09
15% der Wähler, Tendenz stark steigend, sehen das anders. Ebenso kann man bei fast 26% SPD-Wählern und 11,5% FDP-Wählern davon ausgehen, dass sie damit ganz zufrieden sind. Ich sehe 10,3%, die wirklich dagegen waren. 24.1% CDU-Wähler hätten- vielleicht- lieber einen anderen Nichtsnutz auf der Position gesehen. Der Rest, insbesondere die 23,4% Nichtwähler, braucht sich eigentlich auch nicht aufzuregen.

Komisch, ich kenne keinen einzigen Befürworter, der diese (unsägl.) "Ampelpolitik" gutheißt...
Das "ZDF-Politbarometer" hingegen kennt sie scheinbar alle (?)...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68826&d=1596289472

sunbeam
08.09.2022, 08:09
Sollte es nochmal eine BT-Wahl geben, fliegt die Schmierlappen-Partei FDP raus. Probefliegen bereits am 09.10.22 in Niedersachsen, wetten daß...

kd

Wenn dafür die SPD und die Grünen dafür locker über 50% kommen passt’s.

SprecherZwo
08.09.2022, 08:09
Das grüne Imperium schlägt zurück:


Top-Ökonom erklärt: "Was Habeck bei Maischberger gesagt hat, ist richtig"

https://www.stern.de/wirtschaft/news/robert-habeck-zu-insolvenz--chef-des-diw-gibt-ihm-inhaltlich-recht-32705784.html

Am Ende werden Habecks Beliebtheitswerte noch steigen.

Differentialgeometer
08.09.2022, 08:11
Das grüne Imperium schlägt zurück:

https://www.stern.de/wirtschaft/news/robert-habeck-zu-insolvenz--chef-des-diw-gibt-ihm-inhaltlich-recht-32705784.html

Am Ende werden Habecks Beliebtheitswerte noch steigen.
Das wird sich ändern, wenn die Menschen im Land den Kündigungsbrief erhalten.

Klopperhorst
08.09.2022, 08:12
Das grüne Imperium schlägt zurück:

https://www.stern.de/wirtschaft/news/robert-habeck-zu-insolvenz--chef-des-diw-gibt-ihm-inhaltlich-recht-32705784.html

Am Ende werden Habecks Beliebtheitswerte noch steigen.

Über Fratzscherino macht sich Fugmann von Finanzmarktwelt immer lustig.
Das ist ein Idiot vor dem Herrgott.

---

Maitre
08.09.2022, 08:12
Komisch, ich kenne keinen einzigen Befürworter, der diese (unsägl.) "Ampelpolitik" gutheißt...

Ich kenne sehr, sehr wenige, die es tun. Und doch wurde diese Ampel gewählt. Und doch steigen die Grünen stetig in der Wählergunst und sind nach aktuellen Umfrageergebnissen zweitstärkste Partei nach der CDU.

Differentialgeometer
08.09.2022, 08:12
Kinder im Schulalter denken halt oft logisch. Das ist ja dann auch unfair.
Demnächst geht er in die Rütlischule.

Maitre
08.09.2022, 08:13
Das grüne Imperium schlägt zurück:

https://www.stern.de/wirtschaft/news/robert-habeck-zu-insolvenz--chef-des-diw-gibt-ihm-inhaltlich-recht-32705784.html

Am Ende werden Habecks Beliebtheitswerte noch steigen.

Das finde ich immer wieder geil: Egal, was die Politik wünscht oder schwatzt, es wird sich irgendein mieser Wissenschaftsdarsteller finden, der die gewünschte "Expertise" nachreicht.

Maitre
08.09.2022, 08:15
Wenn dafür die SPD und die Grünen dafür locker über 50% kommen passt’s.

Aktuell sähe es mehr nach schwarz-grün aus. Was an der Politik nicht grundsätzlich etwas ändern würde.

Bruddler
08.09.2022, 08:16
Das grüne Imperium schlägt zurück:

https://www.stern.de/wirtschaft/news/robert-habeck-zu-insolvenz--chef-des-diw-gibt-ihm-inhaltlich-recht-32705784.html

Am Ende werden Habecks Beliebtheitswerte noch steigen.

Auch sein weibl. Fanclub, wird seine "Politik" noch zu spüren bekommen. Bin gespannt, ob seine "Beliebtheitswerte" dann immer noch steigen werden...

Rabauke076
08.09.2022, 08:16
Das kannst Du gerne machen, ich bin lieber am Strand chillen.

Auch dich werden sie kriegen !

Maitre
08.09.2022, 08:17
Das wird sich ändern, wenn die Menschen im Land den Kündigungsbrief erhalten.

Wieso? Der Kündigungsbrief wird ganz klar als Kapitalismusversagen identifiziert werden. Auf keinen Fall wird er als Politikversagen identifiziert werden. Wo kämen wir da hin?

HerrMayer
08.09.2022, 08:18
Ich vermisse das Kabarett inzwischen. Das konnte man abschalten.

Ich ignoriere das meiste in der deutschen Politik. Sonst ist das nicht gut für die eigene mentale Gesundheit.
Ausser Reden wie von Dr. Weidel und der Julian Reichelt Kanal.

Die Grünen kann ich mir nicht antun.
Alleine das Englisch der Baerbock und deren Stimme ist eine Zumutung.
Oder die verdummte Fresse von Harbeck.

Ich lese und höre international.
Da bleibt genug übrig.

Buella
08.09.2022, 08:18
Das wird sich ändern, wenn die Menschen im Land den Kündigungsbrief erhalten.

Vom Arbeitgeber und oder vom Darlehensgeber für die eigenen 4 Wände, den Bürgerkäfig, etc. ... !

Maitre
08.09.2022, 08:18
Auch sein weibl. Fanclub, wird seine "Politik" noch zu spüren bekommen. Bin gespannt, ob seine "Beliebtheitswerte" dann immer noch steigen werden...

Reverse Gangbang für Wählerstimmen? Ich würde heutzutage nichts ausschließen. Ob der das aber in seinem Alter noch hinbekommt?

Bruddler
08.09.2022, 08:19
Das finde ich immer wieder geil: Egal, was die Politik wünscht oder schwatzt, es wird sich irgendein mieser Wissenschaftsdarsteller finden, der die gewünschte "Expertise" nachreicht.

In der DDR gab es auch viele "Experten & Wissenschaftler" die die Politik von Erich H. gut und richtig fanden...

Testosteronum
08.09.2022, 08:19
Am besten wäre es, die Regierung sorgt dafür das alle Bewohner der Klappse hier ab Oktober bis April in den Süden gehen in ein AllInklusive-Ressort. Dürfte bei 4000-5000€ pro Person kosten im Monat. Sollte machbar sein. Dann brauchen wir kein Gas oder Strom hier sondern sondern chillen alle auf der Südhalbkugel am Strand.

Wie wäre es mit Syrien?
In der Epoch-Times stand mal, die syrische Bevölkerung würde zu 70% aus Weibern bestehen, da die "Männer" alle in Deutschland sind. Allerdings sagte man mir, syrische Weiber seien ziemliche Kratzbürsten.

Welches Land schlägst Du vor?

sunbeam
08.09.2022, 08:20
Aktuell sähe es mehr nach schwarz-grün aus. Was an der Politik nicht grundsätzlich etwas ändern würde.

Wie bereits erwähnt, wenn am Ende der Block aus Union, SPD, Grünen und FDP immer über 50% kommt, und das wird er immer, passt’s. Wer am Ende den Oberclown spielt, SPD oder Union oder Grüne ist dabei herzlich egal.

SprecherZwo
08.09.2022, 08:21
Das finde ich immer wieder geil: Egal, was die Politik wünscht oder schwatzt, es wird sich irgendein mieser Wissenschaftsdarsteller finden, der die gewünschte "Expertise" nachreicht.

Gestern hat ja auch die linksgrüne "Energieexpertin" Claudia Kemfert gesagt, dass der Atomausstieg überhaupt keinen Einfluss auf den Strompreis hätte und deshalb völlig richtig wäre.

Buella
08.09.2022, 08:22
Das finde ich immer wieder geil: Egal, was die Politik wünscht oder schwatzt, es wird sich irgendein mieser Wissenschaftsdarsteller finden, der die gewünschte "Expertise" nachreicht.

Das ist nur eine Frage des Charakters und des Preises.

Chronos
08.09.2022, 08:23
Das finde ich immer wieder geil: Egal, was die Politik wünscht oder schwatzt, es wird sich irgendein mieser Wissenschaftsdarsteller finden, der die gewünschte "Expertise" nachreicht.
Hab soeben die Argumente dieses Wirtschaftswissenschaftler Fratzscher gelesen.

Der macht seine "Expertise" an zwei wirklich hanebüchenen Beispielen fest: Dem Gastgewerbe und den Firmen, die mittels Staatshilfen noch vor dem Absaufen bewahrt werden können.

Dabei vergisst dieser "Experte" erstens, dass mögliche entgangene operative Erträge nicht vom Staat kompensiert werden (wie denn auch, wenn keine Beweiszahlen vorliegen?) und zweitens beweist ja die aktuelle Gegenwart durch viele jüngste Betriebsaufgaben (Metall, Keramik- und Glasherstellung, usw.), dass die Staatshilfen aufgrund der langwierigen Abwicklungsmodi viel zu spät kommen, um einen Betrieb noch rechtzeitig vor dem schnellen Exitus zu retten.

Dieser Fratzscher sollte sich seine Studiengelder wieder auszahlen lassen.

Buella
08.09.2022, 08:23
Auch sein weibl. Fanclub, wird seine "Politik" noch zu spüren bekommen. Bin gespannt, ob seine "Beliebtheitswerte" dann immer noch steigen werden...

Bei den nazis fanden sich auch am letzten Tag noch genug Idioten, welche sich den Allierten auf den letzten Metern entgegenwarfen.

Klopperhorst
08.09.2022, 08:23
Habeck agiert wie in seinem Kinderbuch "Kleine Helden, große Abenteuer".
https://www.amazon.de/Kleine-Helden-gro%C3%9Fe-Abenteuer-Vorlesegeschichten/dp/3961291926

Aus der Beschreibung:

Emily erfährt aus erster Hand, wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann.

Na, da haben wir es.
Der spielt einfach sein Märchen nach. Alles halb so wild.

---

sunbeam
08.09.2022, 08:23
Wie wäre es mit Syrien?
In der Epoch-Times stand mal, die syrische Bevölkerung würde zu 70% aus Weibern bestehen, da die "Männer" alle in Deutschland sind. Allerdings sagte man mir, syrische Weiber seien ziemliche Kratzbürsten.

Welches Land schlägst Du vor?

Aufgrund der Menge an Deutschen muss man uns natürlich verteilen über den Winter. Ich persönlich ziehe natürlich die Golfküste Floridas vor, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn Lindner mich in ein AllInclusive-Ressort auf einer thailändischen Insel unterbringt. Wichtig ist nur, fußläufig zum Meer und nachts darf es nie unter 22 Grad sein. Ach, und wenn möglich im Ressort ein Langschläfer-Frühstück. Herzlichen Dank!

Bruddler
08.09.2022, 08:24
Gestern hat ja auch die linksgrüne "Energieexpertin" Claudia Kemfert gesagt, dass der Atomausstieg überhaupt keinen Einfluss auf den Strompreis hätte und deshalb völlig richtig wäre.

Frau Prof. Dr. Claudia Kemfert bitte, so viel Zeit muss sein !
Wer solche Titel vor sich herträgt, dem glaubt man nur allzu gerne, ohne lange nachzudenken...

Buella
08.09.2022, 08:24
Wieso? Der Kündigungsbrief wird ganz klar als Kapitalismusversagen identifiziert werden. Auf keinen Fall wird er als Politikversagen identifiziert werden. Wo kämen wir da hin?

Man hat nicht umsonst den "Putin" als Schuldigen aufgebaut!

Lykurg
08.09.2022, 08:24
Bei den nazis fanden sich auch am letzten Tag noch genug Idioten, welche sich den Allierten auf den letzten Metern entgegenwarfen.

Sind völlig verschiedene Dinge. Wann hättest du denn zu kämpfen aufgehört, wenn der Feind offen predigt, dein gesamtes Volk auszurotten? Was er heute - in anderer Form - ja auch tut

Rabauke076
08.09.2022, 08:25
Es wird weiterhin so weitergewurschtelt wie bisher.
Sollte die union, mit wem auch immer (mit) regieren, werden sie den gleichen zerstörerischen Kurs beibahlten und sich auf die Fehler der jetzigen Stümper berufen.

Davon bekamen wir ja gestern bereits eine Kostprobe im Bundestag!

Die Medien und die Wahl-Manipulateure werden diesen Hochverrat weiter munter flankieren, wenn nicht gar vor sich hertreiben.

Eine aktuelle Kostprobe, bzw. wer jetzt noch glaubt, die Wahlen gingen hier mit rechten Mitteln zu.
Entweder sind die Menschen vollkommen und total durchverblödet, oder hier wird massiv manipuliert:

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Habeck-Hammer im Politbarometer
Der neue Liebling der Nation (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/habeck-hammer-im-politbarometer-der-neue-liebling-der-nation-79711098.bild.html)
Mehrheit gegen sofortigen Energie-Importstopp

https://images.bild.de/624fe6a629e37c79421fe113/96c8e604810dd94dec0ec66f7ac74c81/15/2?w=1984

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne)
Foto: POOL/via REUTERS

Von: Markus Berg
08.04.2022 - 10:34 Uhr

Wirtschaftsminister und Vize-Kanzler Robert Habeck (52, Grüne) ist in der Ukraine-Krise fast jeden Tag in den Schlagzeilen oder im TV-Rampenlicht – und macht seine Sache nach Meinung der Bürger offenbar sehr gut. Der Lohn:

Habeck ist jetzt Deutschlands beliebtester Politiker, zieht im aktuellen ZDF-Politbarometer an Bundeskanzler Olaf Scholz vorbei.

...

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/habeck-hammer-im-politbarometer-der-neue-liebling-der-nation-79711098.bild.html

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Der Artikel ist vom April , da war Habeck noch jung und frisch , mittlerweile ist er nur noch und !

Und es geht munter weiter wie bisher , Steuergelder werden verteilt !

dpa

8 September 2022

Mehr Unterstützung für Betriebe

Laut Habeck gibt es die Gefahr von Betriebsaufgaben ( Insolvenzen ) und der Gefahr muss an begegnen !

Deshalb will er die Hilfsprogramme erweitern und den schon vorhandenen " Schutzschirm " vergrößern !

Heißt , es wird noch mehr Geld ausgegeben als Hilfszahlungen an strauchelnde Betriebe , welche Umlage kommt denn als Nächstes ?

Die Mehlumlage für Bäcker , die Rosenumlage für Blumenläden , die Lackumlage für Malerreibetriebe usw. usf. !

Es wird weiter an den Symptomen rumgestümpert , aber die Ursache wird nicht in Angriff genommen und beseitigt !

navy
08.09.2022, 08:26
Gestern hat ja auch die linksgrüne "Energieexpertin" Claudia Kemfert gesagt, dass der Atomausstieg überhaupt keinen Einfluss auf den Strompreis hätte und deshalb völlig richtig wäre.

Das ist ja wirklich die blödeste Kuh, aber vom Spiegel zitiert. Hochstablerin, für Blödsinn, mit erfundenen Lebenslauf. https://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Kemfert Nie in einem Betrieb gearbeitet, einfach Brunzdumm


Sie beriet EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso sowie die Weltbank und die UN.[7]

Kaffeehol Tussi, Betthuferl, nennt man nun Beratung, Wissenschaft, obwohl die Frau dort nie gesehen wurde.

CSU-Landesgruppenchef Dobrindt: "Der Bundeskanzler sollte bei Robert Habeck den Stecker ziehen" Was für einen Blödsinn soll die studiert haben, nicht einmal Betriebwirtschaft, oder Volkswirtschaft.
8 Sep. 2022 08:25 Uhr

Ist der Plan von Wirtschaftsminister Habeck realisierbar, zwei Atomkraftwerke nach dem Abschalten noch eine Weile in Reserve zu halten? Der Betreiber zweifelt daran. Der CSU-Politiker Dobrindt kritisiert Habeck indessen scharf und fordert "den vollen Weiterbetrieb der Kernkraftwerke".
https://de.rt.com/inland/148334-csu-landesgruppenchef-dobrind-bundeskanzler-sollte-habeck-den-stecker-ziehen/

Chronos
08.09.2022, 08:26
Gestern hat ja auch die linksgrüne "Energieexpertin" Claudia Kemfert gesagt, dass der Atomausstieg überhaupt keinen Einfluss auf den Strompreis hätte und deshalb völlig richtig wäre.
Das hatte ich auch gesehen und hätte dieser blöden Henne am liebsten mal per Telefon die Meinung gegeigt.

Die muss entweder gewaltig bestochen - oder saudumm sein, so einen Unsinn zu erzählen.

Buella
08.09.2022, 08:26
Sind völlig verschiedene Dinge. Wann hättest du denn zu kämpfen aufgehört, wenn der Feind offen predigt, dein gesamtes Volk auszurotten? Was er heute - in anderer Form - ja auch tut

Schon lange, seit ich weiß, daß die Deutschen mehrheitlich eine Bande von Idioten mit Schafshirnen sind!

Bruddler
08.09.2022, 08:27
Man hat nicht umsonst den "Putin" als Schuldigen aufgebaut!

Putin hat "angebissen", sein wohl größter Fehler ?!
Ich persönl. hätte ihm mehr Schläue zugetraut...

ABAS
08.09.2022, 08:27
Das finde ich immer wieder geil: Egal, was die Politik wünscht oder schwatzt, es wird sich irgendein mieser Wissenschaftsdarsteller finden, der die gewünschte "Expertise" nachreicht.

Bei den Bezeichnungen " Experte " , " Spezialist " , " Gutachter " und " Sachverstaendiger " handelt es sich nicht um
geschuetzte Berufsbezeichnungen. Daher kann sich jeder Bumsbalg in den freiheiheitlich-demokratischen Wertegesellschaften
als " Experte, Spezialist, Gutachter " oder " Sachverstaendiger " bezeichnen.

Ich gebe ein anschauliches Beispiel:

Bezeichnete ich mich als Experte, Gutachter und Sachverstaendiger fuer das Fachgebiet
Judologie im Allgemeinen, mit den Spezialgebieten internationales Finanzjudentum und
interkulturelle Diaspora-Herumjuderei, so waere das rechtlich nicht angreifbar. :haha:

Buella
08.09.2022, 08:27
Der Artikel ist vom April , da war Habeck noch jung und frisch , mittlerweile ist er nur noch und !

Und es geht munter weiter wie bisher , Steuergelder werden verteilt !

dpa

8 September 2022

Mehr Unterstützung für Betriebe

Laut Habeck gibt es die Gefahr von Betriebsaufgaben ( Insolvenzen ) und der Gefahr muss an begegnen !

Deshalb will er die Hilfsprogramme erweitern und den schon vorhandenen " Schutzschirm " vergrößern !

Heißt , es wird noch mehr Geld ausgegeben als Hilfszahlungen an strauchelnde Betriebe , welche Umlage kommt denn als Nächstes ?

Die Mehlumlage für Bäcker , die Rosenumlage für Blumenläden , die Lackumlage für Malerreibetriebe usw. usf. !

Es wird weiter an den Symptomen rumgestümpert , aber die Ursache wird nicht in Angriff genommen und beseitigt !

Uuuups!
Das habe ich übersehen - sorry!

Lykurg
08.09.2022, 08:30
Schon lange, seit ich weiß, daß die Deutschen mehrheitlich eine Bande von Idioten mit Schafshirnen sind!

Naja, das Deutsche Reich und die BRD sind aber zu 1000% gegensätzlich. Wichtig ist allein der Inhalt und das Ziel, für das man kämpft.

Maitre
08.09.2022, 08:33
Gestern hat ja auch die linksgrüne "Energieexpertin" Claudia Kemfert gesagt, dass der Atomausstieg überhaupt keinen Einfluss auf den Strompreis hätte und deshalb völlig richtig wäre.

Ja, es gibt quasi keinen politischen Unsinn, für den sich nicht irgendein Experte findet.

Rabauke076
08.09.2022, 08:33
Uuuups!
Das habe ich übersehen - sorry!

Warum sorry , kann passieren !

Und bei der momentanen Berichterstattung könnte der Artikel auch von heute sein !

Die Medien sind sich doch zu nichts zu schade , Hauptsache die Kasse klingelt !

Bruddler
08.09.2022, 08:34
Habeck agiert wie in seinem Kinderbuch "Kleine Helden, große Abenteuer".
https://www.amazon.de/Kleine-Helden-gro%C3%9Fe-Abenteuer-Vorlesegeschichten/dp/3961291926

Aus der Beschreibung:

Emily erfährt aus erster Hand, wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann.

Na, da haben wir es.
Der spielt einfach sein Märchen nach. Alles halb so wild.

---

Habeck hat man in's kalte Wasser geworfen. Er war total unvorbereitet, als man ihm diesen Ministerposten aufgedrängt hat.
Er kommt mir vor wie eine Jungfrau, die unentwegt Fragen zum Thema Geschlechtsverkehr beantworten muss...

autochthon
08.09.2022, 08:35
Naja, das Deutsche Reich und die BRD sind aber zu 1000% gegensätzlich. Wichtig ist allein der Inhalt und das Ziel, für das man kämpft.

Das deutsche Reich gibt es nicht mehr. Ausser in deiner Playmobil-Welt. Da kannst du alles nachstellen, wovon du so träumst.

Rabauke076
08.09.2022, 08:36
Ich finde es in solchen Momenten sehr beruhigend, wenn mein Gegenüber einfach zugibt, dass es gerade überfragt ist und sich noch einmal informieren wird. Das habe ich auch an einigen meiner Professoren sehr geschätzt: "Ich kann es gerade nicht genau sagen. Morgen habe ich eine Antwort!"

So etwas würde Habeck und Konsorten im Traum nicht einfallen !

Rabauke076
08.09.2022, 08:37
Nein, da ging es wirklich so richtig in die Tiefe. Es gab Professoren, die solche Diskussionen regelrecht genießen konnten, weil sie selbst noch etwas dazulernten. Aber der Habeck gibt auch ein gutes Beispiel für die wirtschaftliche Kompetenz vieler Deutscher ab. Die meisten sind ja schon mit der Unterscheidung zwischen Umsatz und Gewinn überfordert. Denen braucht man mit Fixkosten und solchem Teufelszeug gar nicht erst zu kommen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Wähler vor ihrem Elektroauserwählten sitzend die Sendung verfolgten und auf Roberts Ausführungen hin zustimmend nickten.

Der Gewinn ist das was vom Umsatz nach Abzug aller Kosten übrigbleibt !

Bin ich jetzt auch Expertin ?

Maitre
08.09.2022, 08:38
Hab soeben die Argumente dieses Wirtschaftswissenschaftler Fratzscher gelesen.

Der macht seine "Expertise" an zwei wirklich hanebüchenen Beispielen fest: Dem Gastgewerbe und den Firmen, die mittels Staatshilfen noch vor dem Absaufen bewahrt werden können.

Dabei vergisst dieser "Experte" erstens, dass mögliche entgangene operative Erträge nicht vom Staat kompensiert werden (wie denn auch, wenn keine Beweiszahlen vorliegen?) und zweitens beweist ja die aktuelle Gegenwart durch viele jüngste Betriebsaufgaben (Metall, Keramik- und Glasherstellung, usw.), dass die Staatshilfen aufgrund der langwierigen Abwicklungsmodi viel zu spät kommen, um einen Betrieb noch rechtzeitig vor dem schnellen Exitus zu retten.

Dieser Fratzscher sollte sich seine Studiengelder wieder auszahlen lassen.

Warum? Er liefert doch, was bestellt wird? Seine Kundschaft dürfte sehr zufrieden sein.

Fortuna
08.09.2022, 08:39
Das deutsche Reich gibt es nicht mehr. Ausser in deiner Playmobil-Welt. Da kannst du alles nachstellen, wovon du so träumst.

Jeder Deutsche trägt das Deutsche Reich in seinem Herzen. Es wird ewig leben wenn Buntland längst in den Abwässerkanälen der Geschichte verschwunden ist.

Klopperhorst
08.09.2022, 08:39
Habeck hat man in's kalte Wasser geworfen. Er war total unvorbereitet, als man ihm diesen Ministerposten aufgedrängt hat.
Er kommt mir vor wie eine Jungfrau, die unentwegt Fragen zum Thema Geschlechtsverkehr beantworten muss...

Er hat unfreiwillig richtig gelegen.
Insolvent sind Firmen, wenn sie ihre Verbindlichkeiten (Schulden, Lieferanten, Gehälter usw.) nicht mehr bedienen können.
Das hat mit Produktion nur bedingt etwas zu tun.

Er könnte diese Betriebe auch mit Geld zuschütten und sie könnten weiter ihre Verbindlichkeiten bedienen, ohne etwas zu produzieren und zu verkaufen.

---

Testosteronum
08.09.2022, 08:39
Aufgrund der Menge an Deutschen muss man uns natürlich verteilen über den Winter. Ich persönlich ziehe natürlich die Golfküste Floridas vor, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn Lindner mich in ein AllInclusive-Ressort auf einer thailändischen Insel unterbringt. Wichtig ist nur, fußläufig zum Meer und nachts darf es nie unter 22 Grad sein. Ach, und wenn möglich im Ressort ein Langschläfer-Frühstück. Herzlichen Dank!

Wenns nach Thailand geht, bin ich dabei.

Was auch gut wäre, wäre irgendeine Südsee-Insel in Äquatornähe. Da ist die UVB-Strahlung nämlich so stark, dass der Körper sehr viel Vitamin D produziert. Dann spart man nicht nur Gas, sondern auch die Supplemente.

SprecherZwo
08.09.2022, 08:39
Naja, das Deutsche Reich und die BRD sind aber zu 1000% gegensätzlich. Wichtig ist allein der Inhalt und das Ziel, für das man kämpft.

Der Typ ist ein umerzogener Schwachkopf, der sich für den total kritischen Selberdenker hält, dabei aber gleichzeitig zu 100% die antideutschen Geschichtslügen der Sieger nachplappert.

pixelschubser
08.09.2022, 08:40
Vom Arbeitgeber und oder vom Darlehensgeber für die eigenen 4 Wände, den Bürgerkäfig, etc. ... !

Dei Bäckereifachverkäuferin oder die Friseurin als Geringverdiener werden wohl die esten sein, die ihr Arbeiterschließfach verlieren werden. Möglichst noch alleinerziehend, sitzen die bei den kommenden Kosten ganz schnell auf der Strasse. Das wird richtig heftig für die Menschen! Und der Habeck salbadert was davon rum, dass er nicht mal gemütlich frühstücken könne.

Die Leute werden sich ein Frühstück gar nicht mehr leisten können.

Ich wünsche mir den Tag herbei, an dem diese ganze Drecksmischpoke geteert und gefedert aufs Rad geflochten wird. Aber, vielleicht haben wir ja Glück und zu Ostara werden Politiker brennen. Ein schönes Feuer zu Ehren der Frühlingsgöttin, wenn das Leben wieder erwacht.

"Die Göttin der Fruchtbarkeit und des Ackerbaus bringt Licht, Wärme und Energie in die Welt."

Buella
08.09.2022, 08:40
Über Fratzscherino macht sich Fugmann von Finanzmarktwelt immer lustig.
Das ist ein Idiot vor dem Herrgott.

---

Marcel Fratzscher, Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Das ist auch so eine systemische Ober-Null!

Predigt natürlich immer im Sinne der Machthaber, ezb, eu, und wie sie alle heißen.

Hier kann man diesen mehr als arroganten Fatzke bei seiner Lügen-Blödelei bewundern:


https://www.youtube.com/watch?v=V2V_2Pp4U58

Bruddler
08.09.2022, 08:40
So etwas würde Habeck und Konsorten im Traum nicht einfallen !

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Grüne sehr laut, und ungehalten werden, wenn sie eine Frage nicht beantworten können.
An einem grünen Infostand kann man "Dinge" erleben, die man sonst nirgends erleben kann...

autochthon
08.09.2022, 08:42
Jeder Deutsche trägt das Deutsche Reich in seinem Herzen. Es wird ewig leben wenn Buntland längst in den Abwässerkanälen der Geschichte verschwunden ist.

Ja. Man muss sich nur in gewissen Kreisen bewegen. Dann hat man es mit Leuten zu tun, die Hitlerdeutschland im Herzen tragen.
ICH kenne niemanden.

Maitre
08.09.2022, 08:42
Der Gewinn ist das was vom Umsatz nach Abzug aller Kosten übrigbleibt !

Bin ich jetzt auch Expertin ?

Nein, mit den Kenntissen bist du entweder neoliberal oder nazi. Eigentlich sogar eine neoliberale Nazisse!

ABAS
08.09.2022, 08:42
Habeck hat man in's kalte Wasser geworfen. Er war total unvorbereitet, als man ihm diesen Ministerposten aufgedrängt hat.
Er kommt mir vor wie eine Jungfrau, die unentwegt Fragen zum Thema Geschlechtsverkehr beantworten muss...

Als mental, fachlich, sozial kompetenter, heterosexueller, gutaussehender Deutscher Mann laesst
man sich keine Posten andrehen. Daher muss es sich bei Habeck unweigerlich um eine dumme
Klemmschwester handeln, die den Posten als Bundesminister fuer Wirtschaft und Umwelt nur
angenommen hat, um sich damit ein selbst Buehne als gruene Kreischtunte zu bauen.

Wahrscheinlich ist Robert Habeck noch schwuler als Volker Beck!

Rabauke076
08.09.2022, 08:43
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Grüne sehr laut, und ungehalten werden, wenn sie eine Frage nicht beantworten können.
An einem grünen Infostand kann man "Dinge" erleben, die man sonst nirgends erleben kann...

Oh ja , grüne Infostände vor den Supermärkten !

So umweltbewusst , aus Plastikbechern trinkend , werden die dann vom Wind weggefegt werden sie noch nicht mal aufgehoben , da kam dann nur

Gelächter und der Spruch , och nee , denn heb ich jetzt nicht auf !

So landete der Becher im Gebüsch und blieb dort liegen !

Rabauke076
08.09.2022, 08:44
Nein, mit den Kenntissen bist du entweder neoliberal oder nazi. Eigentlich sogar eine neoliberale Nazisse!

Sag mal , für die Antwort habe ich mich extra angestrengt und gegoogelt was das Zeug hält und dann so eine Antwort von dir !

Bruddler
08.09.2022, 08:45
Dei Bäckereifachverkäuferin oder die Friseurin als Geringverdiener werden wohl die esten sein, die ihr Arbeiterschließfach verlieren werden. Möglichst noch alleinerziehend, sitzen die bei den kommenden Kosten ganz schnell auf der Strasse. Das wird richtig heftig für die Menschen! Und der Habeck salbadert was davon rum, dass er nicht mal gemütlich frühstücken könne.

Die Leute werden sich ein Frühstück gar nicht mehr leisten können.

Ich wünsche mir den Tag herbei, an dem diese ganze Drecksmischpoke geteert und gefedert aufs Rad geflochten wird. Aber, vielleicht haben wir ja Glück und zu Ostara werden Politiker brennen. Ein schönes Feuer zu Ehren der Frühlingsgöttin, wenn das Leben wieder erwacht.

"Die Göttin der Fruchtbarkeit und des Ackerbaus bringt Licht, Wärme und Energie in die Welt."

Das ist schon heute so, und es werden immer mehr.
Schulkinder müssen ohne Frühstück aus dem Haus gehen. Zugegeben, das kann auch schonmal daran liegen, weil die Eltern noch halb besoffen im Bett liegen...

Klopperhorst
08.09.2022, 08:47
Dei Bäckereifachverkäuferin oder die Friseurin als Geringverdiener werden wohl die esten sein, die ihr Arbeiterschließfach verlieren werden. Möglichst noch alleinerziehend, sitzen die bei den kommenden Kosten ganz schnell auf der Strasse. Das wird richtig heftig für die Menschen! Und der Habeck salbadert was davon rum, dass er nicht mal gemütlich frühstücken könne.

Die Leute werden sich ein Frühstück gar nicht mehr leisten können.

Ich wünsche mir den Tag herbei, an dem diese ganze Drecksmischpoke geteert und gefedert aufs Rad geflochten wird. Aber, vielleicht haben wir ja Glück und zu Ostara werden Politiker brennen. Ein schönes Feuer zu Ehren der Frühlingsgöttin, wenn das Leben wieder erwacht.

"Die Göttin der Fruchtbarkeit und des Ackerbaus bringt Licht, Wärme und Energie in die Welt."

Ich bin schon vor mehr als einem Jahr auf Haferflocken umgestiegen, Brot/Brötchen und Mehl-Produkte sind verbannt.

Porridge scheint die Zukunft zu sein.

---

ABAS
08.09.2022, 08:47
Oh ja , grüne Infostände vor den Supermärkten !

So umweltbewusst , aus Plastikbechern trinkend , werden die dann vom Wind weggefegt werden sie noch nicht mal aufgehoben , da kam dann nur

Gelächter und der Spruch , och nee , denn heb ich jetzt nicht auf !

So landete der Becher im Gebüsch und blieb dort liegen !

Wir steuern auf Zeiten zu in denen bekennende Gruen_Innen die gehirnverfaulten, nach Oekokompost
stinkenden Koepfe kahlgeschoren werden, um die ekelhaften Subjekte geteert und gefedert durch die
den oeffentlichen Raum zu jagen. Nutzer_Innen von E-Automobilen und Lastfahrraeder werden dabei
nicht vergessen.

Und Ja! Ich freue mich schon darauf! :D

Rabauke076
08.09.2022, 08:48
Das ist nur eine Frage des Charakters und des Preises.

Richtig !

Neben der Spur
08.09.2022, 08:48
Atom mit 4 GW produziert nur noch
5% der Strommenge.

Bei einem Strompreis von 40 Cent
wären das 2 Cent.

Für Grün-Rote vernachlässigbar.

pixelschubser
08.09.2022, 08:49
Reverse Gangbang für Wählerstimmen? Ich würde heutzutage nichts ausschließen. Ob der das aber in seinem Alter noch hinbekommt?

Nanana, alt/älter sein heisst nicht ohne Lust zu sein. Die Quantität lässt zwar nach, die Qualität nimmt allerdings zu. Wobei ich Habeck die Qualität/Kompetenz auch in diesem Bereich absprechen würde.

Wir hatten neulich erst so eine "Caught in the act - Situation". Mit einem leisen "oh oh" wurde die Tür wieder zugemacht. Wir hätten unsere spontane Idee dem Kinde im Vorfeld vermitteln sollen.

Fortuna
08.09.2022, 08:50
Aufgrund der Menge an Deutschen muss man uns natürlich verteilen über den Winter. Ich persönlich ziehe natürlich die Golfküste Floridas vor, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn Lindner mich in ein AllInclusive-Ressort auf einer thailändischen Insel unterbringt. Wichtig ist nur, fußläufig zum Meer und nachts darf es nie unter 22 Grad sein. Ach, und wenn möglich im Ressort ein Langschläfer-Frühstück. Herzlichen Dank!

Im günstigsten Fall wird Habeck Dich zum Kuhstallausmisten gegen Kost und Logis in einen Kibbuz in Sde Boker oder Haganea vermitteln. Eine kleine Zuzahlung wird Du wohl auch noch leisten müssen und das Langschläfer-Frühstück gibt es bis 04:30.

Ruprecht
08.09.2022, 08:51
Was Scholz machen soll(te)?

Ganz einfach das, was unter Politikern in einem geordneten Staat einfach nur eine ganz normale Usance wäre - und bei uns auch noch bis vor wenigen Jahren:

a) Seine Richtlinienkompetenz ausüben und Schaden vom Land und vom Volk abwenden;

b) Habeck wegen Unfähigkeit sowie geschäftsschädigender Dummheit entlassen;

c) Die Vertrauensfrage stellen und danach zurücktreten.
Scholz ist doch nur Scheinkanzler anstatt der Esken.
Was soll denn der für eine Richtlinienkompetenz haben.
Dumm durch den Tag grinsen, mehr ist nicht.

Bruddler
08.09.2022, 08:51
Oh ja , grüne Infostände vor den Supermärkten !

So umweltbewusst , aus Plastikbechern trinkend , werden die dann vom Wind weggefegt werden sie noch nicht mal aufgehoben , da kam dann nur

Gelächter und der Spruch , och nee , denn heb ich jetzt nicht auf !

So landete der Becher im Gebüsch und blieb dort liegen !

Beispiel:
"Was haltet Ihr von der Umvolkung, und von der Islamisierung ?"...Für die Grünen ein sehr unangenehmes Reizthema...

autochthon
08.09.2022, 08:51
Ich bin schon vor mehr als einem Jahr auf Haferflocken umgestiegen, Brot/Brötchen und Mehl-Produkte sind verbannt.

Porridge scheint die Zukunft zu sein.

---

Vollkornbrot-/"Pumpernickel" ist der Bringer. Auch sehr gesund.

Rabauke076
08.09.2022, 08:51
Hab soeben die Argumente dieses Wirtschaftswissenschaftler Fratzscher gelesen.

Der macht seine "Expertise" an zwei wirklich hanebüchenen Beispielen fest: Dem Gastgewerbe und den Firmen, die mittels Staatshilfen noch vor dem Absaufen bewahrt werden können.

Dabei vergisst dieser "Experte" erstens, dass mögliche entgangene operative Erträge nicht vom Staat kompensiert werden (wie denn auch, wenn keine Beweiszahlen vorliegen?) und zweitens beweist ja die aktuelle Gegenwart durch viele jüngste Betriebsaufgaben (Metall, Keramik- und Glasherstellung, usw.), dass die Staatshilfen aufgrund der langwierigen Abwicklungsmodi viel zu spät kommen, um einen Betrieb noch rechtzeitig vor dem schnellen Exitus zu retten.

Dieser Fratzscher sollte sich seine Studiengelder wieder auszahlen lassen.

Habeck arbeitet doch schon daran Abhilfe zu schaffen !

Er verspricht mehr Unterstützung für Betriebe um der Gefahr der Betriebsaufgaben zu begegnen !

Der Rettungsschirm wird erweitert und die Hilfsprogramme mit noch mehr Steuergeld gefüttert !

Also , alles wie gehabt , Geld als Allheilmittel !

brain freeze
08.09.2022, 08:52
Ja. Man muss sich nur in gewissen Kreisen bewegen. Dann hat man es mit Leuten zu tun, die Hitlerdeutschland im Herzen tragen.
ICH kenne niemanden.

Das Deutsche Reich bestand nicht nur während der 12 NS-Jahre und selbst die sog. BRD hält sich dafür.

https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964
'https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964

amendment
08.09.2022, 08:52
Dei Bäckereifachverkäuferin oder die Friseurin als Geringverdiener werden wohl die esten sein, die ihr Arbeiterschließfach verlieren werden. Möglichst noch alleinerziehend, sitzen die bei den kommenden Kosten ganz schnell auf der Strasse. Das wird richtig heftig für die Menschen! Und der Habeck salbadert was davon rum, dass er nicht mal gemütlich frühstücken könne.

Die Leute werden sich ein Frühstück gar nicht mehr leisten können.

Ich wünsche mir den Tag herbei, an dem diese ganze Drecksmischpoke geteert und gefedert aufs Rad geflochten wird. Aber, vielleicht haben wir ja Glück und zu Ostara werden Politiker brennen. Ein schönes Feuer zu Ehren der Frühlingsgöttin, wenn das Leben wieder erwacht.

"Die Göttin der Fruchtbarkeit und des Ackerbaus bringt Licht, Wärme und Energie in die Welt."

"Wenn ich deinen Dreck hier lese habe ich umgehend das Bedürfnis, Deutschland mal gründlich ausmisten zu wollen!"

Böse Grüße, Herkules

(vor dem Augiasstall stehend)

Rabauke076
08.09.2022, 08:53
Frau Prof. Dr. Claudia Kemfert bitte, so viel Zeit muss sein !
Wer solche Titel vor sich herträgt, dem glaubt man nur allzu gerne, ohne lange nachzudenken...

Und bei wem hat sie sich die Titel gekauft , weiß man da mehr drüber ?

Buella
08.09.2022, 08:53
Dei Bäckereifachverkäuferin oder die Friseurin als Geringverdiener werden wohl die esten sein, die ihr Arbeiterschließfach verlieren werden. Möglichst noch alleinerziehend, sitzen die bei den kommenden Kosten ganz schnell auf der Strasse. Das wird richtig heftig für die Menschen! Und der Habeck salbadert was davon rum, dass er nicht mal gemütlich frühstücken könne.

Die Leute werden sich ein Frühstück gar nicht mehr leisten können.

Ich wünsche mir den Tag herbei, an dem diese ganze Drecksmischpoke geteert und gefedert aufs Rad geflochten wird. Aber, vielleicht haben wir ja Glück und zu Ostara werden Politiker brennen. Ein schönes Feuer zu Ehren der Frühlingsgöttin, wenn das Leben wieder erwacht.

"Die Göttin der Fruchtbarkeit und des Ackerbaus bringt Licht, Wärme und Energie in die Welt."

Ja, wir sind mitten in sehr spannenden Zeiten.
Schauen wir mal, für wen es besonders spannend werden wird?

nurmalso2.0
08.09.2022, 08:53
Marcel Fratzscher, Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Das ist auch so eine systemische Ober-Null!

Predigt natürlich immer im Sinne der Machthaber, ezb, eu, und wie sie alle heißen.

Hier kann man diesen mehr als arroganten Fatzke bei seiner Lügen-Blödelei bewundern:


https://www.youtube.com/watch?v=V2V_2Pp4U58

Mit den bleibenden Negativzinsen hat sich dieser "Experte" bei Illner schon mal geirrt.

sunbeam
08.09.2022, 08:55
Im günstigsten Fall wird Habeck Dich zum Kuhstallausmisten gegen Kost und Logis in einen Kibbuz in Sde Boker oder Haganea vermitteln. Eine kleine Zuzahlung wird Du wohl auch noch leisten müssen und das Langschläfer-Frühstück gibt es bis 04:30.

Auch recht. Sühne-Sklave im Kibbuz! Bin dabei! Wann geht der Flug?

Buella
08.09.2022, 08:55
Ja. Man muss sich nur in gewissen Kreisen bewegen. Dann hat man es mit Leuten zu tun, die Hitlerdeutschland im Herzen tragen.
ICH kenne niemanden.

Dann solltest du deinen häßlichen Rüssel mal in die Ukraine oder in die arabische Welt bewegen!

Bruddler
08.09.2022, 08:56
Scholz ist doch nur Scheinkanzler anstatt der Esken.
Was soll denn der für eine Richtlinienkompetenz haben.
Dumm durch den Tag grinsen, mehr ist nicht.

Dumm durch den Tag grinsen, und sich an nix mehr erinnern können...

Rabauke076
08.09.2022, 08:56
Beispiel:
"Was haltet Ihr von der Umvolkung, und von der Islamisierung ?"...Für die Grünen ein sehr unangenehmes Reizthema...

Sollte noch mal jemand aus der Bagage mir seine " Kampfblätter " in die Hand drücken wollen , werde ich sie freudestrahlend entgegen nehmen

mit folgenden Worten : Danke schön , kann ich als Toilettenpapier benutzen , das ist ja so knapp im Moment !

autochthon
08.09.2022, 08:58
Dann solltest du deinen häßlichen Rüssel mal in die Ukraine oder in die arabische Welt bewegen!
Wofür? Ich lebe in Frankfurt!!!! Damit sind ALLE Ethnien abgedeckt. :D

Neben der Spur
08.09.2022, 08:58
Dumm durch den Tag grinsen, und sich an nix mehr erinnern können...

Eine Führungspersönlichkeit sollte
jedes Jahr vom Amtsarzt untersucht werden,
auch wegen Demenz.

navy
08.09.2022, 08:59
Dumm durch den Tag grinsen, und sich an nix mehr erinnern können...

Dann ist ja Alles gut, bei Ursula von der Leyen, bis Olaf Scholz. Früher nannte man diese Leute: "an Alzheimer erkrankt" oder Profi Verbrecher


Betriebe können keine staatlichen Energie-Zuschüsse beantragen

Besonders erzürnt den Handwerkszweig, der in der Coronakrise als systemrelevant anerkannt wurde, dass seine Betriebe keine Zuschüsse aus dem Energiekostendämpfungsprogramm (EKDP) des Bundes beantragen könnten. Denn sie stünden anders als viele andere Wirtschaftszweige nicht auf der Liste förderungsfähiger Unternehmen.

Wenn Idioten ein Land regieren. Wie Anne Spiegel, Baerbock, man lebt für Selfie Show, likes und dumme Auftritte

Schlummifix
08.09.2022, 09:00
Ja. Man muss sich nur in gewissen Kreisen bewegen. Dann hat man es mit Leuten zu tun, die Hitlerdeutschland im Herzen tragen.
ICH kenne niemanden.

Das war lange vor Hitler...1871-1900...Gründerzeit...Daimler, Gründungsjahr 1883. Die Sternstunde der Deutschen.
Davon lebt ihr Pfosten doch bis heute...
Vergleicht euch nicht mit den genialen Deutschen von damals.

Früher hatten wir Bismarck. Heute haben wir Habeck und Scholz.
Was ist schiefgelaufen ?

pixelschubser
08.09.2022, 09:00
Das ist schon heute so, und es werden immer mehr.
Schulkinder müssen ohne Frühstück aus dem Haus gehen. Zugegeben, das kann auch schonmal daran liegen, weil die Eltern noch halb besoffen im Bett liegen...

Unsere Kleine kommt eher nach mir. Sie ist keine "Frühstückerin". Aber sie bekommt regelmäßig täglich etwas mit in die Schule. Mal isst sie und mal auch erst im Auto wenn ich sie abhole. "Hasenbrot" haben wir das immer genannt.

Von anderen Kindern der Schule ist mir (noch) nicht bekannt, dass sie kein Essen dabei haben. Aber gut, ländlich gelegen und Speckgürtel um Berlin.

Buella
08.09.2022, 09:00
Als mental, fachlich, sozial kompetenter, heterosexueller, gutaussehender Deutscher Mann laesst
man sich keine Posten andrehen. Daher muss es sich bei Habeck unweigerlich um eine dumme
Klemmschwester handeln, die den Posten als Bundesminister fuer Wirtschaft und Umwelt nur
angenommen hat, um sich damit ein selbst Buehne als gruene Kreischtunte zu bauen.

Wahrscheinlich ist Robert Habeck noch schwuler als Volker Beck!

Er hat ja mal angedeutet, daß seine Frau nicht zusehen will, wie er untergeht oder so etwas in der Richtung.
Der wußte bereits letztes Jahr, welche unangenehmen Entscheidungen er treffen wird.
Ungeachtet dessen, daß er keine Ahnung hat.

https://www.facebook.com/DasErste/videos/konfrontation-markus-feldenkirchen-trifft-robert-habeck/224284693173101/

navy
08.09.2022, 09:01
Marcel Fratzscher, Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Das ist auch so eine systemische Ober-Null!

..........

Klo Schüssel Experten, ein Unterabteilungs Institut, hat doch den depperten, Verbrecherischen Lockdown geschrieben. Alles Politik Professoren, die nie in einer Firma gearbeitet haben, Berufsdeppen

https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Fratzscher

Was für ein Beruf soll Ökonom sein. Wo lernt man sowas. Also ein Volldepp, ohne je richtig studiert zu haben

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:01
Schlecht gehts dir doch nicht. Tu mal nicht so, als ob ihr Rentner am Hungertuch nagt.

---

Weil ich neben der Rente verdiene. Ich nenne doch hier nicht die Rentenhöhe bei den spöttischen Deppen. Ich stell dir heute mal ein, was man in europäischen Ländern bekommt. Du weißt das doch von deinem Vater, warum redest du so einen Schwachsinn ?

Rabauke076
08.09.2022, 09:01
Er hat unfreiwillig richtig gelegen.
Insolvent sind Firmen, wenn sie ihre Verbindlichkeiten (Schulden, Lieferanten, Gehälter usw.) nicht mehr bedienen können.
Das hat mit Produktion nur bedingt etwas zu tun.

Er könnte diese Betriebe auch mit Geld zuschütten und sie könnten weiter ihre Verbindlichkeiten bedienen, ohne etwas zu produzieren und zu verkaufen.

---

Daran arbeitet er ja gerade !

ABAS
08.09.2022, 09:01
Ja. Man muss sich nur in gewissen Kreisen bewegen. Dann hat man es mit Leuten zu tun, die Hitlerdeutschland im Herzen tragen.
ICH kenne niemanden.

Kein Wunder! Du verkehrst ja berufsbedingt nur mit Asozialen und Kriminellen. Wahrscheinlich bist Du
mental ueberfordert um Beruf und Privatleben voneinander zu trennen und hast daher privat auch nur
Umgang mit Asozialen und Kriminellen. Wie sieht es aus? Gewaehrt Dir Dein Arbeitgeber endlich eine
Erhoehung Deines verdient niedrigen Entgeltes durch eine monatliche Schmutzzulage? :haha:

Ruprecht
08.09.2022, 09:01
Habeck mitsamt dem restlichen Regierungsschrott loszuwerden, würde nur gehen wenn die FDP-Basis den Vorstsnd drängt die Koalition zu verlassen.
Da der Lindner sich aber mit seinem Posten sonnt, werden wir den Berliner Haufen wohl noch 3 Jahre ertragen müssen.

Bruddler
08.09.2022, 09:02
Sollte noch mal jemand aus der Bagage mir seine " Kampfblätter " in die Hand drücken wollen , werde ich sie freudestrahlend entgegen nehmen

mit folgenden Worten : Danke schön , kann ich als Toilettenpapier benutzen , das ist ja so knapp im Moment !

Wortlos entgegennehmen, und ungelesen, sofort und für jeden gut sichtbar in den nächsten Papierkorb werfen.
Oftmals hört man dann:
"Hallo Sie, wollen Sie denn gar nicht wissen, was wir zu sagen haben ?!" :wut:

Klopperhorst
08.09.2022, 09:02
Weil ich neben der Rente verdiene. Ich nenne doch hier nicht die Rentenhöhe bei den spöttischen Deppen. Ich stell dir heute mal ein, was man in europäischen Ländern bekommt. Du weißt das doch von deinem Vater, warum redest du so einen Schwachsinn ?

Das ist auch das Modell der Zukunft. Basisrente + Aufstocken.
Mein Vater arbeitet mit 70 von Bulgarien aus, als Callcenter-Agent für Telekom und macht 15 Eur pro Stunde nebenbei zur Minirente.

---

Buella
08.09.2022, 09:03
Scholz ist doch nur Scheinkanzler anstatt der Esken.
Was soll denn der für eine Richtlinienkompetenz haben.
Dumm durch den Tag grinsen, mehr ist nicht.

Aber das kann er richtig gut und ausdauernd!
Fast so gut, wie sein Vergeßlichkeits-Programm.
Gestern im Bundestag auch wieder - alles vergessen, was er als Vizekanzler angerichtet hat!

Rabauke076
08.09.2022, 09:03
Dei Bäckereifachverkäuferin oder die Friseurin als Geringverdiener werden wohl die esten sein, die ihr Arbeiterschließfach verlieren werden. Möglichst noch alleinerziehend, sitzen die bei den kommenden Kosten ganz schnell auf der Strasse. Das wird richtig heftig für die Menschen! Und der Habeck salbadert was davon rum, dass er nicht mal gemütlich frühstücken könne.

Die Leute werden sich ein Frühstück gar nicht mehr leisten können.

Ich wünsche mir den Tag herbei, an dem diese ganze Drecksmischpoke geteert und gefedert aufs Rad geflochten wird. Aber, vielleicht haben wir ja Glück und zu Ostara werden Politiker brennen. Ein schönes Feuer zu Ehren der Frühlingsgöttin, wenn das Leben wieder erwacht.

"Die Göttin der Fruchtbarkeit und des Ackerbaus bringt Licht, Wärme und Energie in die Welt."

Schön wäre es mit dem Feuer !

autochthon
08.09.2022, 09:04
Es geht langsam los.................

"Deutsche Wirtschaft befindet sich im Abwärtssog"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Donnerstag-8-September-2022-article23574182.html

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:04
"Wenn ich deinen Dreck hier lese habe ich umgehend das Bedürfnis, Deutschland mal gründlich ausmisten zu wollen!"

Böse Grüße, Herkules

(vor dem Augiasstall stehend)

Wenn 33 % der Mieter ihre Energiekosten nicht mehr stemmen können ? Ihr Offiziersarschlöcher wart immer neben der Realität.

pixelschubser
08.09.2022, 09:04
Ich bin schon vor mehr als einem Jahr auf Haferflocken umgestiegen, Brot/Brötchen und Mehl-Produkte sind verbannt.

Porridge scheint die Zukunft zu sein.

---

Ich bin absolutes Brotkind. Aber wir backen selbst und fast nur mit Roggenmehl. Unsere Hefe heisst "Hermann".

Weizenmehl macht die Leute fett.

Morgen setzen wir fürs Wochenende einen 20-Liter-Topf Grüne Bohnen Eintopf an. Ordentlich Rind und Kassler dran. Davon wird die gesamte Sippe übers WE satt.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:05
Es geht langsam los.................

"Deutsche Wirtschaft befindet sich im Abwärtssog"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Donnerstag-8-September-2022-article23574182.html

Was jetzt ? ist doch Verschwörung dachte ich, rechte Verschwörung.

selbiger link



Japans Wirtschaft wächst unerwartet stark
Japans Wirtschaft ist im zweiten Quartal aufgrund höherer Ausgaben von Unternehmen und Haushalten schneller als ursprünglich geschätzt gewachsen. Die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt nach den USA und China wuchs auf Jahresbasis um 3,5 Prozent, wie revidierte Regierungsdaten zeigten.

Die vorläufige Schätzung vom August hatte einen Zuwachs von 2,2 Prozent angezeigt. Im Zeitraum April bis Juni wuchs die Wirtschaft um revidiert 0,9 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Die revidierten Daten zeigten, dass die Investitionsausgaben im Vergleich zum Vorquartal um 2 Prozent gestiegen sind, während die erste Schätzung von einem Anstieg um 1,4 Prozent ausgegangen war. Der private Verbrauch kletterte um 1,2 Prozent und damit etwas stärker als der Anstieg von 1,1 Prozent in den vorläufigen Daten.

autochthon
08.09.2022, 09:05
Kein Wunder! Du verkehrst ja berufsbedingt nur mit Asozialen und Kriminellen. Wahrscheinlich bist Du
mental ueberfordert um Beruf und Privatleben voneinander zu trennen und hast daher privat auch nur
Umgang mit Asozialen und Kriminellen. Wie sieht es aus? Gewaehrt Dir Dein Arbeitgeber endlich eine
Erhoehung Deines verdient niedrigen Entgeltes durch eine monatliche Schmutzzulage? :haha:

Irgendwie erinnerst du mich an den Freak corni.

Rabauke076
08.09.2022, 09:07
Wortlos entgegennehmen, und ungelesen, sofort und für jeden gut sichtbar in den nächsten Papierkorb werfen.
Oftmals hört man dann:
"Hallo Sie, wollen Sie denn gar nicht wissen, was wir zu sagen haben ?!" :wut:

Mein Hintern kann zum Glück nicht lesen !

Buella
08.09.2022, 09:07
Mit den bleibenden Negativzinsen hat sich dieser "Experte" bei Illner schon mal geirrt.

Meinst du jetzt ernsthaft diese lächerliche Notfallzinserhöhrung um 0,5 %, die gar nichts mehr bewirkt?

SprecherZwo
08.09.2022, 09:08
Mit den bleibenden Negativzinsen hat sich dieser "Experte" bei Illner schon mal geirrt.

Daran erinnert sich aber niemand mehr.

Rabauke076
08.09.2022, 09:08
Wir steuern auf Zeiten zu in denen bekennende Gruen_Innen die gehirnverfaulten, nach Oekokompost
stinkenden Koepfe kahlgeschoren werden, um die ekelhaften Subjekte geteert und gefedert durch die
den oeffentlichen Raum zu jagen. Nutzer_Innen von E-Automobilen und Lastfahrraeder werden dabei
nicht vergessen.

Und Ja! Ich freue mich schon darauf! :D

Lasset diese Zeiten in Erfüllung gehen !

pixelschubser
08.09.2022, 09:08
"Wenn ich deinen Dreck hier lese habe ich umgehend das Bedürfnis, Deutschland mal gründlich ausmisten zu wollen!"

Böse Grüße, Herkules

(vor dem Augiasstall stehend)

Yuck Fou, Herkules!

https://as1.ftcdn.net/v2/jpg/00/70/75/28/1000_F_70752882_VMjwxhVQ0PCTt2Mcb8YQDVCCA76As9LE.j pg

autochthon
08.09.2022, 09:08
Was jetzt ? ist doch Verschwörung dachte ich, rechte Verschwörung.

Wenn Lykurg was drauf hat dann nutzt er JETZT das Machtvakuum, stellt sich mit einem Podest auf seinen schwälmer Dorfplatz und schreit und kreischt ins Mikro, daß nur so die Speichelfetzen fliegen. ER wird Deutschland aus der Krise führen!!!!! :D

Buella
08.09.2022, 09:08
Wofür? Ich lebe in Frankfurt!!!! Damit sind ALLE Ethnien abgedeckt. :D

Dann weißt du ja Bescheid!

Maitre
08.09.2022, 09:08
"Wenn ich deinen Dreck hier lese habe ich umgehend das Bedürfnis, Deutschland mal gründlich ausmisten zu wollen!"

Böse Grüße, Herkules

(vor dem Augiasstall stehend)

Hattest du nicht letztens erzählt, du hättest eine Stelle in der öffentlichen Verwaltung angenommen? In dem Falle müsstest du passenderweise schreiben: Im Augiasstall sitzend.

SprecherZwo
08.09.2022, 09:09
Meinst du jetzt ernsthaft diese lächerliche Notfallzinserhöhrung um 0,5 %, die gar nichts mehr bewirkt?

Wenn die Zinsen stärker erhöht werden, rutscht Italien in die Staatspleite.

Maitre
08.09.2022, 09:09
Sag mal , für die Antwort habe ich mich extra angestrengt und gegoogelt was das Zeug hält und dann so eine Antwort von dir !

Der Robert hat sich auch ganz doll angestrengt und wird trotzdem ausgelacht.

sunbeam
08.09.2022, 09:09
Hattest du nicht letztens erzählt, du hättest eine Stelle in der öffentlichen Verwaltung angenommen? In dem Falle müsstest du passenderweise schreiben: Im Augiasstall sitzend.

Öffentliche Verwaltung? Ach Herrjeh….wusste nicht das es amendment so schlecht geht….

pixelschubser
08.09.2022, 09:10
Ja, wir sind mitten in sehr spannenden Zeiten.
Schauen wir mal, für wen es besonders spannend werden wird?

Spannend wird es für die Mutter, die nicht mehr weiss, wie sie Miete und Energiekosten stemmen soll.

Leben am Limit!

Buella
08.09.2022, 09:10
Klo Schüssel Experten, ein Unterabteilungs Institut, hat doch den depperten, Verbrecherischen Lockdown geschrieben. Alles Politik Professoren, die nie in einer Firma gearbeitet haben, Berufsdeppen

https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Fratzscher

Was für ein Beruf soll Ökonom sein. Wo lernt man sowas. Also ein Volldepp, ohne je richtig studiert zu haben

Irgend eine "Experte" muß den Schafshirnen für ihre abgepreßten Zwangsabgaben ja präsentiert werden, welcher ihnen die Lügen weiter um die Ohren prügelt.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:10
Das ist auch das Modell der Zukunft. Basisrente + Aufstocken.
Mein Vater arbeitet mit 70 von Bulgarien aus, als Callcenter-Agent für Telekom und macht 15 Eur pro Stunde nebenbei zur Minirente.

---

Für Bulgarien sind 15 € nicht schlecht. Kenne eine in Dom Rep die das macht, dort ist man rar wenn man deutsch spricht, ihre Mutter eben eine Österreicherin und spricht fliessend spanisch und verdient 700 € netto. Das hat dort nur ein Arzt.

Rabauke076
08.09.2022, 09:11
Der Robert hat sich auch ganz doll angestrengt und wird trotzdem ausgelacht.

Ich bin ja nicht der ROOOBBÄÄÄRTT !

Rabauke076
08.09.2022, 09:12
"Wenn ich deinen Dreck hier lese habe ich umgehend das Bedürfnis, Deutschland mal gründlich ausmisten zu wollen!"

Böse Grüße, Herkules

(vor dem Augiasstall stehend)

Und , was wolltest du jetzt sinnvolles sagen ?

Buella
08.09.2022, 09:12
Habeck mitsamt dem restlichen Regierungsschrott loszuwerden, würde nur gehen wenn die FDP-Basis den Vorstsnd drängt die Koalition zu verlassen.
Da der Lindner sich aber mit seinem Posten sonnt, werden wir den Berliner Haufen wohl noch 3 Jahre ertragen müssen.

In 3 Jahren ist der Laden längst durch, bzw. können sich nur noch mit exorbitanter Gewalt hinter ihrem Wassergraben in Berlin halten.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:13
Spannend wird es für die Mutter, die nicht mehr weiss, wie sie Miete und Energiekosten stemmen soll.

Leben am Limit!

Einen Bruder von mir zwickt es schon, ich sagte immer AfD wählen. Er kann sich das Benzin zur Arbeit nicht mehr leisten und macht krank. Geht auch nicht ewig, auf mich hört ja keiner.

ABAS
08.09.2022, 09:13
Im günstigsten Fall wird Habeck Dich zum Kuhstallausmisten gegen Kost und Logis in einen Kibbuz in Sde Boker oder Haganea vermitteln. Eine kleine Zuzahlung wird Du wohl auch noch leisten müssen und das Langschläfer-Frühstück gibt es bis 04:30.

Das koennte dem User sunbeam sogar gefallen wenn im Kibbuz, akoholfreier, koscherer Wein produziert,
die sonnenverwoehnten Weinreben aus nachhaltig oekologischen Anbau stammen und von israelischen
Jungfrauen barfuessig gekeltert werden. :D


Country Lodgings

Möchten Sie Ihre Ferien in Israel nicht in Hotels verbringen, dann haben Sie hier die Möglichkeit im Kibbutz auf dem Land (Country Lodgings) landestypisch und preiswert Ihre Ferien zu verbringen. Mit dem Programm „Fly & Drive“ auf dem Land bieten wir Ihnen diese Möglichkeit. Verschiedene Kibbuzim vermieten Zimmer — nicht in separaten Hotelanlagen, sondern direkt im Kibbutz — mit Übernachtung und Frühstück. Das Frühstück nehmen Sie in der Regel zusammen mit den Kibbutz-Mitgliedern im gemeinschaftlichen Speiseraum ein

Ober-Galiläa und Golan-Höhen

▪ Afik
▪ Amiad
▪ Sagi Farm, Golan Rooms-Moshav Ramot
▪ Manara
▪ Gonen

See Genezareth und Unter-Galiläa

▪ Shaar Hagolan
▪ Hasolelim
▪ Ginosar Inn
▪ Ashdot Yaacov Ichud
▪ Degania Bet

Mittelmeerküste und Carmel-Gebirge

▪ Nahsholim

Judäisches Bergland & Jerusalem

▪ Harel

Am Toten Meer

▪ Ein Gedi

Negev, Arava und Eilat

▪ Eilot
▪ Mashabei Sade
▪ Yahel


Quelle: Israelwein.de

https://abload.de/img/title_israelwein_20180ldcu.jpg

https://www.israelwein.de/kibbutz_country_lodgings.html

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:14
Habeck mitsamt dem restlichen Regierungsschrott loszuwerden, würde nur gehen wenn die FDP-Basis den Vorstsnd drängt die Koalition zu verlassen.
Da der Lindner sich aber mit seinem Posten sonnt, werden wir den Berliner Haufen wohl noch 3 Jahre ertragen müssen.

Nein, jede Wette, keine 3 Jahre mehr.

pixelschubser
08.09.2022, 09:14
Schön wäre es mit dem Feuer !

Ich hab hier rund 20 uralte Koniferen geschlachtet. Holz haben wir reichlich.

Machen wir halt schon ein Vorfreudefeuer. Die Terrasse kann ich dichtmachen. Wenns drinne zu kalt wird, gehen wir eben raus.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:15
Wenn Lykurg was drauf hat dann nutzt er JETZT das Machtvakuum, stellt sich mit einem Podest auf seinen schwälmer Dorfplatz und schreit und kreischt ins Mikro, daß nur so die Speichelfetzen fliegen. ER wird Deutschland aus der Krise führen!!!!! :D

Jein, die Krise vertieft sich 2023, dann wirkt das was du vorschlägst.

Fortuna
08.09.2022, 09:15
Ja. Man muss sich nur in gewissen Kreisen bewegen. Dann hat man es mit Leuten zu tun, die Hitlerdeutschland im Herzen tragen.
ICH kenne niemanden.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich in seinem Hinterzimmerbüro einschließt und den ganzen Tag nicht auf die Straße traut, weil man Angst hat von einem Goldstück gefachkraftet zu werden.

Ich treffe immer mehr Leute, die ich kaum noch wiederernkenne, weil sich ihre Einstellung zum bunten Scheißhaufistan so radikal verändert hat.

Buella
08.09.2022, 09:16
Wenn die Zinsen stärker erhöht werden, rutscht Italien in die Staatspleite.

Früher oder später ist hier auch Schicht im Schacht!
Dann ist es auch für Italien rum.

Neben der Spur
08.09.2022, 09:17
In 3 Jahren ist der Laden längst durch, bzw. können sich nur noch mit exorbitanter Gewalt hinter ihrem Wassergraben in Berlin halten.

Glaubst Du, in Bürlün stürmten Musel und Neger
das Kanzleramt wegen Gasmangel?

Rabauke076
08.09.2022, 09:17
Ich hab hier rund 20 uralte Koniferen geschlachtet. Holz haben wir reichlich.

Machen wir halt schon ein Vorfreudefeuer. Die Terrasse kann ich dichtmachen. Wenns drinne zu kalt wird, gehen wir eben raus.

Wir haben hier auch noch jede Menge liegen , kann man darunter mischen !

Buella
08.09.2022, 09:18
Glaubst Du, in Bürlün stürmten Musel und Neger
das Kanzleramt wegen Gasmangel?

Die holen sich schon was sie brauchen.
Verlaß dich drauf!

Fortuna
08.09.2022, 09:18
Das ist schon heute so, und es werden immer mehr.
Schulkinder müssen ohne Frühstück aus dem Haus gehen. Zugegeben, das kann auch schonmal daran liegen, weil die Eltern noch halb besoffen im Bett liegen...

Bürgergeld machts möglich.

Zu meiner Jugendzeit konnte man sich nur in Ausnahmefällen den Lebensunterhalt mit Vögeln verdienen.

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BOTNlYmMxOTAtZDk2OS00NzE5LWE3YWEtYzZjMzE1NWI0MG U5XkEyXkFqcGdeQXVyNjUzNzQ4NDQ@._V1_.jpg

Buella
08.09.2022, 09:19
Putin hat "angebissen", sein wohl größter Fehler ?!
Ich persönl. hätte ihm mehr Schläue zugetraut...

Warten wir mal ab, welche Rolle Putin spielt?

autochthon
08.09.2022, 09:19
Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich in seinem Hinterzimmerbüro einschließt und den ganzen Tag nicht auf die Straße traut, weil man Angst hat von einem Goldstück gefachkraftet zu werden.

Ich treffe immer mehr Leute, die ich kaum noch wiederernkenne, weil sich ihre Einstellung zum bunten Scheißhaufistan so radikal verändert hat.

Um Gottes Willen. Ich schliesse mich nirgends ein. Ich bin meist mitten unter ihnen. Muss in die Einrichtungen, wo man mich kennt und etliche Gespräche führen.
Würde ich mich absondern, könnte ich meinen Job gar nicht ausführen. Da hast du ein falsches Bild von mir.

Buella
08.09.2022, 09:20
Naja, das Deutsche Reich und die BRD sind aber zu 1000% gegensätzlich. Wichtig ist allein der Inhalt und das Ziel, für das man kämpft.

Was die Vollborniertheit der Menschen betrifft, sind die sich sogar sehr ähnlich!

Buella
08.09.2022, 09:20
Warum sorry , kann passieren !

Und bei der momentanen Berichterstattung könnte der Artikel auch von heute sein !

Die Medien sind sich doch zu nichts zu schade , Hauptsache die Kasse klingelt !

Trotzdem habe ich´s gelöscht!

pixelschubser
08.09.2022, 09:21
Einen Bruder von mir zwickt es schon, ich sagte immer AfD wählen. Er kann sich das Benzin zur Arbeit nicht mehr leisten und macht krank. Geht auch nicht ewig, auf mich hört ja keiner.

Ob die AfD in diesem Land noch was reißen kann, wage ich zu bezweifeln. Die Wutrede der Weidel war jedoch fulminant. Klar benannt, was die Leute(zumindest in meinem Umfeld) so richtig ankotzt!

Weidel, Curio und noch so ein paar Leute der AfD würde ich mir in Regierungsverantwortung wünschen. Wenn sie ihren Worten Taten folgen lassen...

Buella
08.09.2022, 09:22
Spannend wird es für die Mutter, die nicht mehr weiss, wie sie Miete und Energiekosten stemmen soll.

Leben am Limit!

Da muß man sich in der Nachbarschaft zusammenhelfen!

Neben der Spur
08.09.2022, 09:22
Die holen sich schon was sie brauchen.
Verlaß dich drauf!

Aha.

Im Kanzleramt gibt es Steckdosen?

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:22
Um Gottes Willen. Ich schliesse mich nirgends ein. Ich bin meist mitten unter ihnen. Muss in die Einrichtungen, wo man mich kennt und etliche Gespräche führen.
Würde ich mich absondern, könnte ich meinen Job gar nicht ausführen. Da hast du ein falsches Bild von mir.

Glaub ich dir, kann sich aber ändern

Fortuna
08.09.2022, 09:23
Auch recht. Sühne-Sklave im Kibbuz! Bin dabei! Wann geht der Flug?

Nix Flug - Zug!

autochthon
08.09.2022, 09:23
Glaub ich dir, kann sich aber ändern

WAS kann sich heutzutage NICHT ändern???

Klopperhorst
08.09.2022, 09:24
Ob die AfD in diesem Land noch was reißen kann, wage ich zu bezweifeln. Die Wutrede der Weidel war jedoch fulminant. Klar benannt, was die Leute(zumindest in meinem Umfeld) so richtig ankotzt!

Weidel, Curio und noch so ein paar Leute der AfD würde ich mir in Regierungsverantwortung wünschen. Wenn sie ihren Worten Taten folgen lassen...

Der Parlamentarismus, Parteien und das Gequatsche im Bundestag bestimmen nicht die Politik, sondern Lobbygruppen und das Große Geld.

---

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:24
Ob die AfD in diesem Land noch was reißen kann, wage ich zu bezweifeln. Die Wutrede der Weidel war jedoch fulminant. Klar benannt, was die Leute(zumindest in meinem Umfeld) so richtig ankotzt!

Weidel, Curio und noch so ein paar Leute der AfD würde ich mir in Regierungsverantwortung wünschen. Wenn sie ihren Worten Taten folgen lassen...

Sie reißt auch nix mehr, weil die Schafe zu lange herwarten.

navy
08.09.2022, 09:24
Irgend eine "Experte" muß den Schafshirnen für ihre abgepreßten Zwangsabgaben ja präsentiert werden, welcher ihnen die Lügen weiter um die Ohren prügelt.

Diese Regierungen arbeiten nur mit Kloschüssel Experten, wo Vermutunten reichen, wie bei Corona

Buella
08.09.2022, 09:24
Aha.

Im Kanzleramt gibt es Steckdosen?

Keine Ahnung, was es in disem Scheißhaufen alles gibt?
Auf jeden Fall Arschlöcher!

Fortuna
08.09.2022, 09:25
Wofür? Ich lebe in Frankfurt!!!! Damit sind ALLE Ethnien abgedeckt. :D

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/517TEE59CZL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg

:D

Buella
08.09.2022, 09:25
Diese Regierungen arbeiten nur mit Kloschüssel Experten, wo Vermutunten reichen, wie bei Corona

Das waren und sind keine Vermutungen, daß sind glatte und versätzliche Lügen!

ABAS
08.09.2022, 09:25
Irgendwie erinnerst du mich an den Freak corni.

Im Gegensatz zu corni habe ich Dir nie unterstellt das Du Deine feiste, 150 kg Negerin " Rubi " auf den
Strich schickst, um Dir damit Dein prekaeres Gehalt als Sozialarbeiter aufzubessern. Ich kaeme nicht
mal auf diese Idee, weil eine feiste 150 kg schwere fleischklumpige Negerin auf dem Strich keine
Kunden faende.

SprecherZwo
08.09.2022, 09:25
Habeck hält fulminante Bundestagsrede!
Alle unsere Probleme rühren daher, dass wir zuwenig Windräder haben!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240929421/Robert-Habeck-greift-Union-scharf-an-fuer-Energiepolitik.html

Rabauke076
08.09.2022, 09:26
Ich bin absolutes Brotkind. Aber wir backen selbst und fast nur mit Roggenmehl. Unsere Hefe heisst "Hermann".

Weizenmehl macht die Leute fett.

Morgen setzen wir fürs Wochenende einen 20-Liter-Topf Grüne Bohnen Eintopf an. Ordentlich Rind und Kassler dran. Davon wird die gesamte Sippe übers WE satt.

Bei uns gibt es Straßburger Kartoffelauflauf mit Schinken , Sauerkraut und Äpfeln !

sunbeam
08.09.2022, 09:26
Nix Flug - Zug!

Koffer sind gepackt. Abfahrt Pasing oder HBF? Wann?

Fortuna
08.09.2022, 09:27
Das war lange vor Hitler...1871-1900...Gründerzeit...Daimler, Gründungsjahr 1883. Die Sternstunde der Deutschen.
Davon lebt ihr Pfosten doch bis heute...
Vergleicht euch nicht mit den genialen Deutschen von damals.

Früher hatten wir Bismarck. Heute haben wir Habeck und Scholz.
Was ist schiefgelaufen ?

Das ist die sichere Garantie dafür, daß der Sauladen bald zugrunde gehen wird.

navy
08.09.2022, 09:27
Wofür? Ich lebe in Frankfurt!!!! Damit sind ALLE Ethnien abgedeckt. :D

und jede korrupte Betrugsmasche ebenso, siehe der aktuelle Oberbürgermeister SPD Kurden Fuzzi, angeklagt, oder AWO

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:27
Der Parlamentarismus, Parteien und das Gequatsche im Bundestag bestimmen nicht die Politik, sondern Lobbygruppen und das Große Geld.

---

Das ist mir zu pauschal. Einer Atomlobby hat man den nackten Arsch gezeigt, die konnten nur retten, daß sie entschädigt werden. So jetzt die energieintensiven Betriebe die dran kommen und die Bauern. Bauern haben eine Lobby ? Auch nicht wegen Hofreiter und dem Schweinebauer.

Die Eliten die du meinst die leben nicht in Deutschland, diese verkommenen Milliardäre, die produzieren nix.

Rabauke076
08.09.2022, 09:28
Meinst du jetzt ernsthaft diese lächerliche Notfallzinserhöhrung um 0,5 %, die gar nichts mehr bewirkt?

Nee , der Leitzins soll wohl weiter erhöht werden , stand gestern in einem Artikel auf Yahoo !

In den öffentlich Rechtlichen noch kein Wort davon !

ABAS
08.09.2022, 09:28
Wenn Lykurg was drauf hat dann nutzt er JETZT das Machtvakuum, stellt sich mit einem Podest auf seinen schwälmer Dorfplatz und schreit und kreischt ins Mikro, daß nur so die Speichelfetzen fliegen. ER wird Deutschland aus der Krise führen!!!!! :D

Es reicht wenn die stockschwulen rechten Glatzen sich haeufiger in der Oeffentlichkeit
zusammenrotten, " Pogo " tanzen und sich anschliessend gegenseitig bespringen.

Buella
08.09.2022, 09:28
Habeck hält fulminante Bundestagsrede!
Alle unsere Probleme rühren daher, dass wir zuwenig Windräder haben!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240929421/Robert-Habeck-greift-Union-scharf-an-fuer-Energiepolitik.html

Ich wüßte schon ... - Hein blöd Habeck - Windräder ... !

Neben der Spur
08.09.2022, 09:29
Habeck hält fulminante Bundestagsrede!
Alle unsere Probleme rühren daher, dass wir zuwenig Windräder haben!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240929421/Robert-Habeck-greift-Union-scharf-an-fuer-Energiepolitik.html

Wir haben zu wenig Windkraft,
weil Menschen den Rechtsstaat nutzen,
dagegen zu klagen, und Richter gegen
Erneuerbare Energieen urteilen.

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:29
Das war lange vor Hitler...1871-1900...Gründerzeit...Daimler, Gründungsjahr 1883. Die Sternstunde der Deutschen.
Davon lebt ihr Pfosten doch bis heute...
Vergleicht euch nicht mit den genialen Deutschen von damals.

Früher hatten wir Bismarck. Heute haben wir Habeck und Scholz.
Was ist schiefgelaufen ?

Denk nach ...... Bismark war nicht russophob du Dummfix.

Maitre
08.09.2022, 09:29
Habeck hält fulminante Bundestagsrede!
Alle unsere Probleme rühren daher, dass wir zuwenig Windräder haben!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240929421/Robert-Habeck-greift-Union-scharf-an-fuer-Energiepolitik.html

Genau das erzählte mir die Woche jemand, den ich eigentlich für schlauer gehalten habe. Wir hätten einfach die Energiewende verschlafen und hätten mehr Windräder und Solaranlagen gebraucht. Wäre das nur geschehen, hätten wir kein Problem.

Rabauke076
08.09.2022, 09:29
Yuck Fou, Herkules!

https://as1.ftcdn.net/v2/jpg/00/70/75/28/1000_F_70752882_VMjwxhVQ0PCTt2Mcb8YQDVCCA76As9LE.j pg

:dg:

Kreuzbube
08.09.2022, 09:30
In 3 Jahren ist der Laden längst durch, bzw. können sich nur noch mit exorbitanter Gewalt hinter ihrem Wassergraben in Berlin halten.

Wir sollten bereits den Abgesang starten. Motto: Es war nicht Alles schlecht!:))


Ich bin absolutes Brotkind. Aber wir backen selbst und fast nur mit Roggenmehl. Unsere Hefe heisst "Hermann".

Weizenmehl macht die Leute fett.

Morgen setzen wir fürs Wochenende einen 20-Liter-Topf Grüne Bohnen Eintopf an. Ordentlich Rind und Kassler dran. Davon wird die gesamte Sippe übers WE satt.

Da kann ja halb Strausberg mit essen...:happy:

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:30
Habeck hält fulminante Bundestagsrede!
Alle unsere Probleme rühren daher, dass wir zuwenig Windräder haben!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240929421/Robert-Habeck-greift-Union-scharf-an-fuer-Energiepolitik.html

Und zu wenig Solarmodule.

Der Alki sagt auch, mir geht es heute schlecht, weil ich mir keinen Wodka kaufen kann.

Rabauke076
08.09.2022, 09:30
Hattest du nicht letztens erzählt, du hättest eine Stelle in der öffentlichen Verwaltung angenommen? In dem Falle müsstest du passenderweise schreiben: Im Augiasstall sitzend.

Er erzählt viel wenn der Tag lang ist :-)

Dr Mittendrin
08.09.2022, 09:31
Ich bin absolutes Brotkind. Aber wir backen selbst und fast nur mit Roggenmehl. Unsere Hefe heisst "Hermann".

Weizenmehl macht die Leute fett.

Morgen setzen wir fürs Wochenende einen 20-Liter-Topf Grüne Bohnen Eintopf an. Ordentlich Rind und Kassler dran. Davon wird die gesamte Sippe übers WE satt.

Du wohnst in Strausberg ? Ich war da einige male.