PDA

Vollständige Version anzeigen : Duschen oder Waschlappen - Duschanweisung - jetzt wird es albern

Seiten : 1 [2]

Neben der Spur
21.08.2022, 16:22
Meine Ex Schwiegermutter geboren 1921, heiratete 1942. Die erzählte da mehr, denn sie war ja nicht in fernen Ländern im Krieg.

Oma geboren 1912 und Opa 1900 erzählten fast nichts über die Zeit 33- 39.

Du bist schuld.

Du hattest nicht gefragt.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 16:27
Du bist schuld.

Du hattest nicht gefragt.

Damals hats mich nicht interessiert

Bestmann
21.08.2022, 16:57
noch ist es nicht Winter .. aber ich vermute das du recht bekommen könntest,

Winter kann echt kalt werden,

seltsame Politik:
1 - dem Russen mit der NATO auf die Pelle rücken
2 - sich gleichzeitig von russischem GAS abhängig machen

man müsste sich mal entscheiden:
entweder 100 % gegen die Russen
oder 100 % für die Russen

https://ais-akamai.rtl.de/masters/1366274/1686x0/angela-merkel-geht-einkaufen.jpg

https://abload.de/img/forallmankindmoon1i6ctk.jpg

ich wäre für ein Angebot mit einem gemeinsamen Ziel,

stattdessen versucht man scheinbar bestmögliche strategische Platzierungen für nach dem Einschlag ... aber das nur am Rande
Ich wäre für und nicht dagegen .
Gruß Bestmann .

Ruprecht
21.08.2022, 17:06
Kommt immer darauf an was mit demjenigen geschehen soll , der sich an nichts erinnern kann !

V.d. Leyen wurde EU Ratspräsidentin , obwohl sie gar nicht zur Wahl stand !

Schäuble war wichtig für Merkel , sie brauchte ihn und vor allen Dingen , Schäuble weiß zu viel !

Scholz dagegen braucht niemand , der kann weg !
Das Gespenst Esken braucht Scholz, in Fleisch und Blut hätte die abstoßende Alte nie Kanzler werden können.
So zieht sie den früh auf wie früher die Springfrösche und er grinselt los.

antiseptisch
21.08.2022, 18:14
Wer sich nicht erinnern kann, der braucht auch nicht zu lügen.
Außerdem kann man "Erinnerungslücken" nur schwer widerlegen.
Eine Tatsache, die sich der "Grinser" zu eigen macht...

https://gruene-ml.de/kirchheim/wp-content/uploads/sites/36/2021/09/MrMagooStart.png
Verstehe ich sowieso nicht: Auf der einen Seite schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, aber Vergessen sehr wohl, oder was? Wie passt das zusammen?

antiseptisch
21.08.2022, 18:16
Sägen alleine genügt nicht, man muss ihm auch etwas nachweisen können...
Man muss nur an die Protokolle rankommen. Ich frage mich sowieso, warum das nicht schon längst geschehen ist.

ich58
21.08.2022, 18:24
Ja . wenn es ums große Geld geht und um Macht ist alles möglich !

Mein Vater sagte immer die Politik ist die dreckigste Hure der Welt , für einen Pfennig mehr verkauft sie sich an den " Feind " !
Oder, der Freßnapf ist immer der Gleiche, nur die Schweine wechseln.

Rabauke076
22.08.2022, 07:11
Oder, der Freßnapf ist immer der Gleiche, nur die Schweine wechseln.

Oder das , richtig !

Rabauke076
22.08.2022, 07:12
Das Gespenst Esken braucht Scholz, in Fleisch und Blut hätte die abstoßende Alte nie Kanzler werden können.
So zieht sie den früh auf wie früher die Springfrösche und er grinselt los.

Gott sei Dank hat Esken gestern nicht blank gezogen , so waren es zwei durchgeknallte dumme Tussis !

Aber den Scholz hats gefreut !

Bruddler
22.08.2022, 12:15
Wer sich nicht erinnern kann, der braucht auch nicht zu lügen.
Außerdem kann man "Erinnerungslücken" nur schwer widerlegen.
Eine Tatsache, die sich der "Grinser" zu eigen macht...

https://gruene-ml.de/kirchheim/wp-content/uploads/sites/36/2021/09/MrMagooStart.png

Verstehe ich sowieso nicht: Auf der einen Seite schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, aber Vergessen sehr wohl, oder was? Wie passt das zusammen?
Die neue Krankheit namens "Scholzheimer"...
Man stelle sich einmal vor, jeder Verdächtige würde sich beim Verhör an nix mehr erinnern können... :pfeif:

Chronos
22.08.2022, 12:21
Nehmt diesen Kretschmann doch nicht so ernst.

Der labert viel (und auch viel dummes Zeug), wenn der Tag lang ist.

https://www.youtube.com/watch?v=lwDBiPLMGng

Bruddler
22.08.2022, 12:38

https://www.youtube.com/watch?v=lwDBiPLMGng

Hat sich dieser Kretschmann eigentlich schonmal selbst reden gehört ?! :umkipp:
Hand auf's Herz, so redet doch kein normaler Mensch (?!)...
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQymKUoc92uWShHqSNeX8I0qN5mdP37c 1hIAW8hoOrWldQUqqusXbfMHtj_0YEUEvGBWQA&usqp=CAU

Chronos
22.08.2022, 12:51
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQymKUoc92uWShHqSNeX8I0qN5mdP37c 1hIAW8hoOrWldQUqqusXbfMHtj_0YEUEvGBWQA&usqp=CAU

Selbst das würde ihn sehr wahrscheinlich nicht sonderlich beeindrucken, denn er hält sich vermutlich für einen unwiderstehlichen und weisen Politiker.

Hoch anrechen sollte man ihm allerdings, wie er mal in einem Gespräch (das heimlich mitgeschnitten wurde) einem anderen Grünen klar gemacht hat, was für ein Blödsinn die angestrebte schnelle Umstellung auf E-Autos ist und dass dafür zunächst keine ausreichende Lade-Infrastruktur vorhanden sei. Auch war sein Ansatz, dass alleine die erforderlichen Ladezeiten das Tankstellennetz völlig überlasten würden.

Leider finde ich diesen Mitschnitt im Moment nicht, aber wahrscheinlich kannst du dich auch noch daran erinnern, denn das hatte damals ziemlich Wellen geschlagen.

Jedenfalls ist der Kretschmann schon ein ziemlich lustiger Kauz.

Bruddler
22.08.2022, 12:54
Selbst das würde ihn sehr wahrscheinlich nicht sonderlich beeindrucken, denn er hält sich vermutlich für einen unwiderstehlichen und weisen Politiker.

Hoch anrechen sollte man ihm allerdings, wie er mal in einem Gespräch (das heimlich mitgeschnitten wurde) einem anderen Gründen klar gemacht hat, was für ein Blödsinn die angestrebte schnelle Umstellung auf E-Autos ist und dass dafür zunächst keine ausreichende Lade-Infrastruktur vorhanden sei. Auch war sein Ansatz, dass alleine die erforderlichen Ladezeiten das Tankstellennetz völlig überlasten würden.

Leider finde ich diesen Mitschnitt im Moment nicht, aber wahrscheinlich kannst du dich auch noch daran erinnern, denn das hatte damals ziemlich Wellen geschlagen.

Jedenfalls ist der Kretschmann schon ein ziemlich lustiger Kauz.

Ich kann sein genuscheltes Gekrächze bald nicht mehr hören. :umkipp:

antiseptisch
22.08.2022, 13:07
Man stelle sich einmal vor, jeder Verdächtige würde sich beim Verhör an nix mehr erinnern können... :pfeif:
Es muss nicht unbedingt Folter sein. Es reicht auch Verurteilung nach Aktenlage, nachdem die Strafe mangels Geständnis verschärft wurde.

navy
25.08.2022, 12:09
Damit hat diese Clique von Regierungsabsahnern jedwede Grenze überschritten.
Diese Drecksäcke verdienen monatlich im fünfstelligem Bereich und erdreisten sich,- der Bevölkerung Waschvorschriften zu machen ?

...............

:appl: Es gibt ja noch Schwarze Camping Dusch Säcke, funktionieren ganz gut. Mich kann diese Art von Terror Staat Dreifach

Flüchtling
25.08.2022, 12:51

Erinnert sei auch an Helmut Kohls berüchtigten "Blackout".

Flüchtling
25.08.2022, 12:53
Idol von vielen Schwaben und Badenern!

antiseptisch
25.08.2022, 13:44
Der wird langsam zur nationalen Blamage. Im Ausland wurden solche Psychopathen schon längst aussortiert. Dort mag man keine Wahnsinnigen in der Politik. Wenn er ja wenigstens witzig klingen würde. Aber Psycho geht gar nicht.

Shahirrim
25.08.2022, 14:26
Wenn ich an der Supermarkt- Kasse anstehe, kommt es mir oft so vor, dass manche Leute schon längst auf das Duschen verzichten *würg

Höre ich da heimliche Putin-Sympathien raus? Waschen ist jetzt wehrkraftzersetzend. Und ungewaschene Leute haben schon viel früher dem Putin eins auswischen wollen. Du solltest diese Leute als Vorbild ansehen.

antiseptisch
25.08.2022, 14:31
Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis wir wieder Frauen mit unrasierten Beinen, Achselhöhlen und im Intimbereich sehen. Denn damit frieren die mehr und können die Temperatur nicht weiter runtersetzen. Kostet auch unnötig Warmwasser, denn mit kaltem Wasser machen die das nicht mehr.

latinroad
25.08.2022, 15:16
Wenn das Gas teuerer wird, dann weiß jeder was er einzusparen hat oder nicht. Da braucht man ja keine dummen und überflüssigen Anmerkungen zu machen, wie einige Politiker !

Flüchtling
25.08.2022, 15:18
Wenn wegen Gasmangel die Wasserleitungen einfrieren, stellt sich die Frage nach Waschlappen, Dusche oder Badewanne nicht mehr.

ich58
25.08.2022, 15:26
Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis wir wieder Frauen mit unrasierten Beinen, Achselhöhlen und im Intimbereich sehen. Denn damit frieren die mehr und können die Temperatur nicht weiter runtersetzen. Kostet auch unnötig Warmwasser, denn mit kaltem Wasser machen die das nicht mehr.
Schit, wieder Haare in der Fresse.

Leberecht
25.08.2022, 16:01
...Diese Drecksäcke verdienen monatlich im fünfstelligem Bereich und erdreisten sich,- der Bevölkerung Waschvorschriften zu machen ? ...

Nein, verdienen tun sie das nicht, wohl aber kassieren. Das gab´s nicht mal in der DDR. Dort bekam ein Betriebsleiter einer 1000-Mann-Firma etwa das Doppelte eines seiner Arbeiter. Vielleicht ist in solchen Sachen ja jemand kundig und kann dazu Genaueres berichten.

Friedrich
26.08.2022, 06:22
Höre ich da heimliche Putin-Sympathien raus? Waschen ist jetzt wehrkraftzersetzend. Und ungewaschene Leute haben schon viel früher dem Putin eins auswischen wollen. Du solltest diese Leute als Vorbild ansehen.
Auch diese Satire wird schon morgen Realität sein, wie so viele Verrücktheiten in den letzten 2,5 Jahren. Nunmehr glaube ich wirklich, daß mit Corona und seinen absurden Vorschriften die Kriegsbereitschaft des Volkes ganz bewußt (und höchst erfolgreich) getestet wurde. Auf den Deutschen ist Verlaß, je infantiler die Vorgabe von oben, mit umso größerer Begeisterung ist er dabei.

Wie lange dauert das noch? Oh, das kann lange dauern. Einen Einmarsch von Osten und eine "Befreiung" wird es diesmal nicht geben. Rußland hat alle Zeit der Welt - es besetzt ja nicht mal weitere Teile der Ukraine, sondern läßt die Waffen zum Schreddern und Erbeuten zu sich liefern. Viel praktischer, als sich in unfreundlichem Gebiet mit Partisanen herumzuschlagen.

Ein stinkendes verarmtes frierendes hungerndes Volk, und dank noch funktionierendem Fernseher glaubt es immer noch, daß es auf der Gewinnerstraße fährt. Während sich wahrscheinlich alle drei (Biden, Putin, Xi) ganze Tannen mit Ästen über Europa, vor hundert Jahren noch Herr der Welt, lachen.

Politikqualle
26.08.2022, 08:28
Wenn wegen Gasmangel die Wasserleitungen einfrieren, stellt sich die Frage nach Waschlappen, Dusche oder Badewanne nicht mehr.
.. dann hast du ein sehr tolles bauphysikalisches Problem welches sich gewaltig auf die Baukonstruktion auswirkt .. :schreck:

kiwi
26.08.2022, 08:44
Erinnert sei auch an Helmut Kohls berüchtigten "Blackout".

Hat es sich da um eine größere Spende an die Partei gedreht ?

kiwi
26.08.2022, 08:50
Schit, wieder Haare in der Fresse.

Beine u.a. sollte man waschen und nicht ablecken

Veruschka
26.08.2022, 09:05
Sympathien für Putin? Ich?:D
Du bist vielleicht bescheuert!

kiwi
26.08.2022, 09:39

Viel schlimmer wird es wenn wegen Gasmangel die A….Papier Produktion ausfällt

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_100044228/klopapier-krise-papierverband-warnt-vor-leeren-regalen-und-mangel.html

Antisozialist
26.08.2022, 09:57
Nein, verdienen tun sie das nicht, wohl aber kassieren. Das gab´s nicht mal in der DDR. Dort bekam ein Betriebsleiter einer 1000-Mann-Firma etwa das Doppelte eines seiner Arbeiter. Vielleicht ist in solchen Sachen ja jemand kundig und kann dazu Genaueres berichten.

Wie viel Spielgeld ein Mitarbeiter in der DDR monatlich bekam, war angesichts fehlender Waren außerhalb der Grundversorgung völlig unerheblich. Entscheidend war wohl eher, wie gut der Zugang zu diversen Materialien war.

ich58
26.08.2022, 09:58
Beine u.a. sollte man waschen und nicht ablecken
Ich spare den umweltschädlichen Lappen, Zunge ist ökologischer und kommt in jeden Ritz.:D

ABAS
26.08.2022, 10:04
Ich spare den umweltschädlichen Lappen, Zunge ist ökologischer und kommt in jeden Ritz.:D

Das wusste schon Mao. Auf seinem Langen Marsch hat er sich taeglich mehrmals von
jungen Revolutionaerinnen und Soldatinnen seiner Volksarmee alle Koerperstellen bis
auf seine Arschritze sauber lecken lassen. Die Saeuberung seiner Arschritze mussten
zungenfertigte Gefangene der nationalchinesischen Kuomintang uebernehmen!

Maitre
26.08.2022, 10:15
Wie viel Spielgeld ein Mitarbeiter in der DDR monatlich bekam, war angesichts fehlender Waren außerhalb der Grundversorgung völlig unerheblich. Entscheidend war wohl eher, wie gut der Zugang zu diversen Materialien war.

Warum haben dann so viele Leute neben der eigentlichen Arbeit noch Geld mit Nebentätigkeiten verdient? Mein Vater hat sich mit Nebentätigkeit (Geflügelhaltung) in guten Jahren noch ein zweites Einkommen in der Höhe seines regulären Lohns verdient. Das hätte er ja dann auch lassen können.... und die vielen anderen auch.

Shahirrim
26.08.2022, 14:11

Schneebaden? Ach nee, Schnee gibt es ja wegen Klimawandel nicht mehr. Also auf einmal ist der Klimawandel vielleicht besser, als knackige Winter.

Bruddler
26.08.2022, 15:14
Immer mehr Bürger können es nicht mehr ertragen, dass sie von einer 14,8%-Partei ständig belehrt, und gegängelt werden.
Immer mehr Bürger kommen sich so langsam vor wie Vollidioten...
Trotzdem stellt sich immer wieder die Frage, wer wählt diese ideologischen Rotznasen ?!

MorganLeFay
26.08.2022, 16:21
14,8% der Wählenden, offensichtlich.

Grenzer
26.08.2022, 16:41
Immer mehr Bürger können es nicht mehr ertragen, dass sie von einer 14,8%-Partei ständig belehrt, und gegängelt werden.
Trotzdem stellt sich immer wieder die Frage, wer wählt diese ideologischen Rotznasen ?!

Na , wer schon ?? Die gleichen dummen Kinderchen aus gutmenschlichen Haushalten , die sich auch gern immer wieder irgendwo ankleben

Hank Rearden
26.08.2022, 16:56
Waschlappen?
Der Vorschlag passt zu den Grünen wie die Faust aufs Auge!
:haha:

Ruprecht
26.08.2022, 19:07
Idol von vielen Schwaben und Badenern!
Wer da wohnt wo er der MP ist und total begeistert ist von ihm, sei es drum.
Ich werde trotzdem nie verstehen wie solch ein fürchterlicher Dingrich solche Begeisterungswerte generieren kann.
Scheinbar mangels von Alternativen, traurig irgendwie.

Bruddler
27.08.2022, 06:42
14,8% der Wählenden, offensichtlich.

14,8% der Wähler, die auf das trojanische Pferd hereinfallen.

Wer da wohnt wo er der MP ist und total begeistert ist von ihm, sei es drum.
Ich werde trotzdem nie verstehen wie solch ein fürchterlicher Dingrich solche Begeisterungswerte generieren kann.
Scheinbar mangels von Alternativen, traurig irgendwie.

Fukushima hat ihm damals zur Macht verholfen...

SprecherZwo
27.08.2022, 06:46

Wieso trojanisch? Doe Grünen sagen doch ganz offen, was sie wollen und werden trotzdem gewählt.

Bruddler
27.08.2022, 06:55
Wieso trojanisch ? Die Grünen sagen doch ganz offen, was sie wollen und werden trotzdem gewählt.

Ihr "Hauptanliegen" ist angebl. der "Klimaschutz", so sagen sie, und genau deshalb werden sie noch immer gewählt.
"Deutschland muss verrecken", das ist ihr eigentliches Ziel...

ABAS
27.08.2022, 07:07
Wieso trojanisch? Doe Grünen sagen doch ganz offen, was sie wollen und werden trotzdem gewählt.

Es ist seit einigen Jahren viel (juedisches) Geld im Spiel. Die Gruenen fahren ausgefeilte und psychologisch geschickte
PR- und Werbekampagnen und das nicht nur vor den Wahlen. Die Public-Relations Agenturen und Werbewirtschaft,
oeffentlich rechtliche Medien und private Medien sind voll auf den " Gruenen " Kurs gebracht.

Die " Gruene Ideologie " wird wie ein Produkt oder eine Dienstleistungen ueber Werbebotschaften verkauft.
Das faellt den meisten Buerger_Innen ueberhaupt nicht auf, weil sie schon ueber viele Jahrzehnte taeglich durch
Werbebotschaften fuer Produkte und Dienstleistungen entweder direkt oder unterschwellig manipuliert werden.

Es ist eine Frage der Zeit und die geballte Informationsmasse die einen Herdentrieb auf den Weg bringt. Es wird
Dir nicht gelingen dauerhaft den last-standing Man zu geben. Du wirst die Metamorphose von einer rechtsnationalen
Klemmschwester durch Outing zur bekennenden diversen Schwuchtel der Regenbogenfraktion durchmachen, zum
Vegetarier, Veganer und Frutarierer werden, Tofuburger grillen, Gruenkernbratlinge vertilgen, Dein umweltschaedliches
Auto mit Verbrennungsmotor verschrotten und Dir ein Lastenfahrrad kaufen, mit dem Stolz durch den oeffentlichen Raum
in wohligen Gefuehl radelst in einem Land zu leben das oekologisch die fortschrittlichste, umweltfreundlichste und
vorbildlichste Nation der Welt mit nachhaltig erfolgloser Subsistenzwirtschaft ist. :haha:

Bruddler
27.08.2022, 07:10
Es ist seit einigen Jahren viel Geld im Spiel. Die Gruenen fahren ausgefeilte und psychologisch geschickte
PR- und Werbekampagnen und das nicht nur vor den Wahlen. Public-Relations Agenturen und Werbewirtschaft,
oeffentlich rechtliche und private Medien sind voll auf " Gruenen " Kurs gebracht.

Die " Gruene Ideologie " wird wie ein Produkt oder eine Dienstleistungen ueber Werbebotschaften verkauft.
Das faellt den meisten Buerger_Innen ueberhaupt nicht auf, weil sie schon ueber viele Jahrzehnte taeglich durch
Werbebotschaften fuer Produkte und Dienstleistungen entweder direkt oder unterschwellig manipuliert werden.

Es ist eine Frage der Zeit und Masse der Informationen der einen Herdentrieb auf den Weg bringen kann. Es wird
Dir nicht gelingen dauerhaft den last-standing Man zu geben. Du wirst die Metamorphose von einer rechtsnationalen
Klemmschwester durch Outing zur bekennenden diversen Schwuchtel der Regenbogenfraktion durchmachen, zum
Vegetarier, Veganer und Frutarierer werden, Tofoburber grillen, Gruenkernbratlinge vertilgen, Dein umweltschaedliches
Auto mit Verbrennungsmotor verschrotten und Dir ein Lastenfahrrad kaufen, mit dem Stolz durch den oeffentlichen Raum
in wohligen Gefuehl radelst in einem Land zu leben das oekologisch die fortschrittlichste, umweltfreundlichste und
vorbildlichste Nation der Welt mit nachhaltig erfolgloser Subsistenzwirtschaft ist.

:gp:

Die grüne Ideologie soll die "Gebrauchsanweisung" für's Leben sein...

schlaufix
27.08.2022, 07:11
Ihr "Hauptanliegen" ist angebl. der "Klimaschutz", so sagen sie, und genau deshalb werden sie noch immer gewählt.
"Deutschland muss verrecken", das ist ihr eigentliches Ziel...

Sie werden gewählt weil die seit Jahren anhaltende Berieselung Früchte zeigt. Und das bei jüngeren und deren Eltern. Schulen, Lehrer, Kitas und die Medien haben ganze Arbeit geleistet.

Bruddler
27.08.2022, 07:17
Sie werden gewählt weil die seit Jahren anhaltende Berieselung Früchte zeigt. Und das bei jüngeren und deren Eltern. Schulen, Lehrer, Kitas und die Medien haben ganze Arbeit geleistet.

Der Köder namens "Klimaschutz" ist ein löbliches Vorhaben, wer kann dazu schon NEIN sagen (?)... :pfeif:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189

schlaufix
27.08.2022, 07:23
Der Köder namens "Klimaschutz" ist ein löbliches Vorhaben, wer kann dazu schon NEIN sagen (?)... :pfeif:

Eins muss man den Grünen lassen. Sie haben es sehr geschickt gemacht!

Bruddler
27.08.2022, 07:28
Eins muss man den Grünen lassen. Sie haben es sehr geschickt gemacht !

Sie haben damals bei ihrer Gründung eine "Marktlücke" entdeckt.
Inzw. versuchen auch andere Parteien, auf diesen Zug aufzusprichen. Angela M. wollte sogar noch grüner sein als die Grünen selbst...

schlaufix
27.08.2022, 07:34
Sie haben damals bei ihrer Gründung eine "Marktlücke" entdeckt.
Inzw. versuchen auch andere Parteien, auf diesen Zug aufzusprichen. Angela M. wollte sogar noch grüner sein als die Grünen selbst...

Das man etwas gegen die Vermüllung der Erde tun muss steht ja ausser Frage.

Bruddler
27.08.2022, 07:36
Dass man etwas gegen die Vermüllung der Erde tun muss steht ja ausser Frage.

Aber man sollte nicht noch andere (ideolog.) "Vorhaben" dahinter verstecken...

SprecherZwo
27.08.2022, 07:37

Atomkraftwerke sind der beste Beitrag zum Klimaschutz.

Bruddler
27.08.2022, 07:41

Atomkraftwerke entsprechen nicht der grünen Ideologie. Atomkraftwerke haben in den "Gehirnen" der grünen Ideologen keinen Platz.

schlaufix
27.08.2022, 07:48
Aber man sollte nicht noch andere (ideolog.) "Vorhaben" dahinter verstecken...

Richtig! Man kann es nun drehen und wenden wie man will. Der Zug ist abgefahren und da gibt es auch kein zurück mehr. Und selbst wenn es die AfD schaffen sollte stärkste Partei zu werden wäre keine Umkehr möglich. Es ist vorbei!!!!!!

Rabauke076
27.08.2022, 07:51

Mein Cousin verdiente als Meister in einer Textilfabrik 800 DDR Mark , damit war er ein Topverdiener !

Rabauke076
27.08.2022, 07:54
Warum haben dann so viele Leute neben der eigentlichen Arbeit noch Geld mit Nebentätigkeiten verdient? Mein Vater hat sich mit Nebentätigkeit (Geflügelhaltung) in guten Jahren noch ein zweites Einkommen in der Höhe seines regulären Lohns verdient. Das hätte er ja dann auch lassen können.... und die vielen anderen auch.

Hausschlachtung und Broiler Zucht !

Rabauke076
27.08.2022, 07:55
Waschlappen?
Der Vorschlag passt zu den Grünen wie die Faust aufs Auge!

Richtig , umgangssprachlich hat der Waschlappen auch eine ganz andere Bedeutung !

Doppelstern
27.08.2022, 07:56
Wenn ich an der Supermarkt- Kasse anstehe, kommt es mir oft so vor, dass manche Leute schon längst auf das Duschen verzichten *würg

Du bist auch jemand, der an der Kasse um jeden mm drängelt und kämpft. Dann mußte halt nicht so nahe an andere Menschen herantreten, dann riecht man es auch nicht. Du kommst ja nicht deswegen eher an die Kasse.

Ich lasse immer so viel Abstand wie nötig. 1,5 bis 2 m sind bei mir immer usus.

Rabauke076
27.08.2022, 08:00

Das ist aber Umweltschutz , nicht Klimaschutz !

Und das die Grünen nicht gerade umweltfreundlich sind , sieht man an den von ihnen hochgehypten E Autos !

Rabauke076
27.08.2022, 08:00

Fortuna
27.08.2022, 08:08
Mein Cousin verdiente als Meister in einer Textilfabrik 800 DDR Mark , damit war er ein Topverdiener !

Bis in die 70er und frühen 80-er Jahre, war es auch im Westen so, daß die Lohn- und Gehaltsunterschiede nicht so unglaublich krass waren.

Als dann die Managervergütungen schamlos und pervers hochgetrieben wurden wollten "die da unten" auch ein Stück vom Kuchen und jede Schlunze im "Kultur"-, Medien- und ÖD-Bereich wollte ein immer höheres Salär. Die Eintrittskarte zum guten Sold war oft ein nutzloses Depperles-Studium, das der Brut der alten "Elite" und der Mitläufer über ein geschenktes Abi ermöglicht wurde. Am Ende blieb dann das normale Arbeitsvieh ganz unten auf der Leiter, dem man die Karotte "Aufstiegschance" hinhielt, das man aber letztlich nur für dumm verkaufte und ausnutzte.

Auch daher rührt eine wachsende Arbeitsunlust, die im anständigen Deutschland so nicht bekannt war. Aber heute kann man halt auch wenn man kein Vermögen und keine Ersparnisse hat über Bürgergeld aus dem Arbeitskreislauf aussteigen und muß nicht länger den Deppen machen, während Fachkräfte chillen und spazierengehen.

Lange wird dieses Wahnsinns-Schulden- und Inflations-Modell nicht mehr funktionieren und bald wird man im verarmenden, kaputten Buntland Heulen und Zähneklappern und großes Wehklagen vernehmen können.

marion
27.08.2022, 08:33
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/deutschland-waschlappen/

Bruddler
27.08.2022, 08:42

Ein deutlicher Beweis, dass die Grünen mit dem "Klimaschutz" gar nix am Hut haben, denn sonst würden sie die AKWs am Netz halten, und weiter ausbauen...

Hank Rearden
27.08.2022, 09:13
Richtig , umgangssprachlich hat der Waschlappen auch eine ganz andere Bedeutung !

Ganz genau!

Leberecht
27.08.2022, 09:32

Das ist bei steigender Menschen-Anzahl (lt. A.Ries) unmöglich.

Antisozialist
27.08.2022, 10:36

Konnte man bei Ihrem Vater Geflügel mit Ostmark bezahlen oder ging das nur mit Westmark oder Baumaterialien?

Ruprecht
27.08.2022, 10:46

Aha.
Und das reicht?

Chronos
27.08.2022, 11:05
Aha.
Und das reicht?
70 Jahre Unrechtbewusstsein und schlechtes Gewissen in die Gehirne hämmern reichen völlig. Und ein bisschen Angstmachen dazu ergibt dann die richtige Mischung.

Man möchte vor der Welt nicht als Atomkraftsünder dastehen und schaltet das Zeug dann eben ab.

Die Bilder aus Fukushima haben gereicht. Und schon bekamen der Herr Kretschmann und sein grüner Haufen jede Menge Wählerstimmen....

navy
27.08.2022, 11:29

sehe ich auch so und für stabile Energie ist es auch sehr gut

Ruprecht
27.08.2022, 11:37
70 Jahre Unrechtbewusstsein und schlechtes Gewissen in die Gehirne hämmern reichen völlig. Und ein bisschen Angstmachen dazu ergibt dann die richtige Mischung.

Man möchte vor der Welt nicht als Atomkraftsünder dastehen und schaltet das Zeug dann eben ab.

Die Bilder aus Fukushima haben gereicht. Und schon bekamen der Herr Kretschmann und sein grüner Haufen jede Menge Wählerstimmen....
Aber letztens haben sie diesen Arsch doch erst wieder gewählt ohne Fukushima.

Chronos
27.08.2022, 11:53
Aber letztens haben sie diesen Arsch doch erst wieder gewählt ohne Fukushima.

Bundestagswahl 2021 / Baden-Württemberg:

Erststimmen Grüne 17,8 %
Zweitstimmen Grüne 17,2 %

Bei einer Wahlbeteiligung von nur 63,8 %

Es sind überwiegend die vielen Uni-Städte Ulm, Heidelberg, Tübingen, Freiburg, Konstanz usw., in denen sehr viele grüne Wähler wohnen.

Also nur rund jeder achte Einwohner Baden-Württembergs wählt die Grünen.

(Bei denLandtagswahlen sind die Ergebnisse für die Grünen noch etwas höher, aber da wirkt der Landesvater-Bonus des sich gekonnt jovial gebenden Kretschmann).

sunbeam
27.08.2022, 11:57

Erststimmen Grüne 17,8 %

Es sind überwiegend die vielen Uni-Städte Ulm, Heidelberg, Tübingen, Freiburg, Konstanz usw., in denen sehr viele grüne Wähler wohnen.

(Bei denLandtagswahlen sind die Ergebnisse für die Grünen noch etwas höher, aber da wirkt der Landesvater-Bonus des sich gekonnt jovial gebenden Kretschmann).

Ihr habt das verdient. Aber ich lache zu früh, vielleicht haben wir in Bayern das große Glück - und die Verblödung in Bayern steigt rasant - und wir haben 2023 endlich auch einen grünen Ministerpräsidenten!!! Ja, hier ist Endzeit. Habe gerade zwei Videos weitergeleitet bekommen von Tagesthemen-Kommentaren der letzten Tage in denen gefordert wird, die Preise noch weiter ansteigen zu lassen und Fleischpreise unerschwinglich zu machen. Ja, Endzeit. Ich hoffe das Leid für dieses Volk hier wird unermesslich!!!!!

navy
27.08.2022, 11:59
Ihr habt das verdient. Aber ich lache zu früh, vielleicht haben wir in Bayern das große Glück - und die Verblödung in Bayern steigt rasant - und wir haben 2023 endlich auch einen grünen Ministerpräsidenten!!! Ja, hier ist Endzeit. ........

Die Bevölkerung ist da schon aufgewacht, was die Deppen so treiben in Bayern mit dem Bund Naturschutz. Ein Saublödes Volk überall

Blöd Grüner Parteibuch Depp, muss auch dazu was Sagen

Deutschland
Energiesparen
Saunagang „grob unsolidarisch“? Bundesnetzagentur gegen Saunen im Winter
Epoch Times27. August 2022 Aktualisiert: 27. August 2022 12:37

Klaus Müller, (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_M%C3%BCller_(Politiker%2C_1971)) Chef der Bundesnetzagentur, kann sich "nicht vorstellen, dass der Gasverbrauch im Freizeitbereich während des Winters angesichts der extrem hohen Energiepreise einfach weitergeht."

Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, erwartet für den Winter Einschränkungen bei Saunen und Wellness-Einrichtungen. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gasverbrauch im Freizeitbereich während des Winters angesichts der extrem hohen Energiepreise einfach weitergeht“, sagte Müller der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagsausgabe). „In jedem Fall wäre das in einer Gasmangellage grob unsolidarisch“, ergänzte er. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesnetzagenturchef-mueller-erwartet-kalte-saunen-im-winter-a3943009.html

Dr Mittendrin
27.08.2022, 12:00
Ihr habt das verdient. Aber ich lache zu früh, vielleicht haben wir in Bayern das große Glück - und die Verblödung in Bayern steigt rasant - und wir haben 2023 endlich auch einen grünen Ministerpräsidenten!!! Ja, hier ist Endzeit. Habe gerade zwei Videos weitergeleitet bekommen von Tagesthemen-Kommentaren der letzten Tage in denen gefordert wird, die Preise noch weiter ansteigen zu lassen und Fleischpreise unerschwinglich zu machen. Ja, Endzeit. Ich hoffe das Leid für dieses Volk hier wird unermesslich!!!!!

Es geht vielen nicht in den Schädel, ohne Atom Blackoutgefahr, mit Atom keine Blackoutgefahr.

Chronos
27.08.2022, 12:02

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass ich das verdient habe, aber egal.

Jedenfalls kann ich nichts für den kollektiven Wahn, der sich immer mehr ausbreitet.

Neben der Spur
27.08.2022, 12:37
6 * 17 % = 102

Jeder 6. !! in Baden-Württemberg hatte
zur Bundestagswahl 2021 die Grünen gewählt.

sunbeam
27.08.2022, 13:02
Es geht vielen nicht in den Schädel, ohne Atom Blackoutgefahr, mit Atom keine Blackoutgefahr.

Ich hoffe auf wochenlangen Blackout. Alleine schon um zu sehen was die E-Autofahrer dann machen. Hoffe die haben alle Lastenfahrräder!

sunbeam
27.08.2022, 13:04
Die Bevölkerung ist da schon aufgewacht, was die Deppen so treiben in Bayern mit dem Bund Naturschutz. Ein Saublödes Volk überall

Deutschland
Energiesparen

Klaus Müller, (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_M%C3%BCller_(Politiker%2C_1971)) Chef der Bundesnetzagentur, kann sich "nicht vorstellen, dass der Gasverbrauch im Freizeitbereich während des Winters angesichts der extrem hohen Energiepreise einfach weitergeht."

Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, erwartet für den Winter Einschränkungen bei Saunen und Wellness-Einrichtungen. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gasverbrauch im Freizeitbereich während des Winters angesichts der extrem hohen Energiepreise einfach weitergeht“, sagte Müller der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagsausgabe). „In jedem Fall wäre das in einer Gasmangellage grob unsolidarisch“, ergänzte er. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesnetzagenturchef-mueller-erwartet-kalte-saunen-im-winter-a3943009.html

Ich finde, der Staat sollte die Befugnis erhalten wann er will in die Privaträume der Bürger zu gehen und zu überprüfen was am Stromnetz ist und ggf. hohe Haftstrafen z.B. bei Streaming oder Spielekonsolen aussprechen.

Maitre
27.08.2022, 13:05
Konnte man bei Ihrem Vater Geflügel mit Ostmark bezahlen oder ging das nur mit Westmark oder Baumaterialien?

Mein Vater hat den Großteil (80-90%) der Produkte (Eier, Gänse) bei der staatlichen Annahmestelle abgegeben. Die natürlich nur in DDR-Geld bezahlte.

Ruprecht
27.08.2022, 13:06

Erststimmen Grüne 17,8 %

Im Bund hat das strahlende Zwiegestirn, also der dämliche Habeck und die noch dämlichere Baerbock auch nur was um die 18% eingefahren.
Trotzdem wurden die zwei Schwachmaten autorisiert Deutschland nachhaltig zu ermorden.
Irgendwas ist hier mit dem Wahlsystem faul.

Dr Mittendrin
27.08.2022, 13:19
Ich hoffe auf wochenlangen Blackout. Alleine schon um zu sehen was die E-Autofahrer dann machen. Hoffe die haben alle Lastenfahrräder!

Habe z Zt einen rostigen Skoda Bj 2003, weil mein schöner Zafira auf Teile wartet und komfortabler ist., aber auch zum TÜV muss.
Zudem ein Benziner der sich mit 5,8 l fahren lässt. Werde an den stehenden Nobel-E-Karossen vorbeiziehen.

sunbeam
27.08.2022, 13:21
Habe z Zt einen rostigen Skoda Bj 2003, weil mein schöner Zafira auf Teile wartet und komfortabler ist., aber auch zum TÜV muss.
Zudem ein Benziner der sich mit 5,8 l fahren lässt. Werde an den stehenden Nobel-E-Karossen vorbeiziehen.

Hast Du auch Waschlappen?

Dr Mittendrin
27.08.2022, 13:23
Im Bund hat das strahlende Zwiegestirn, also der dämliche Habeck und die noch dämlichere Baerbock auch nur was um die 18% eingefahren.
Trotzdem wurden die zwei Schwachmaten autorisiert Deutschland nachhaltig zu ermorden.

Man kann von Glück reden dass er nicht diese moderaten 23 % erreichte und Kanzler wurde. Ein gerechteres Wahlsystem wäre die stärksten Parteien zuerst ( auch wenn ich die CDU hasse ) Dann hätten wir schwarz rot gelb oder schwarz rot grün

Dr Mittendrin
27.08.2022, 13:24
Hast Du auch Waschlappen?

Nein, besitze keinen.

schlaufix
27.08.2022, 13:25

Hier scheinst du vollkommen falsch zu liegen. Laut aktuellen Umfragen sind Habeck und Baerbock die beliebtesten Politiker. In Umfragen liegen die Grünen nur knapp hinter der CDU.

Ruprecht
27.08.2022, 13:26
Meine Frau ist ostsozialisiert, in unserem Haushalt gibt es noch 20 Waschlappen :)

sunbeam
27.08.2022, 13:27
Nein, besitze keinen.

Ich auch nicht. Scheisse!

Dr Mittendrin
27.08.2022, 13:28
Ich auch nicht. Scheisse!

Oder bist du der Waschlappen auf 2 Beinen ?

Klopperhorst
27.08.2022, 13:29
Meine Frau ist ostsozialisiert, in unserem Haushalt gibt es noch 20 Waschlappen :)

Jede Frau hat mindestens einen Waschlappen. Ihren Ehemann.

---

Ruprecht
27.08.2022, 13:33

---
Nicht nur.
Im Sommer schätze ich die Dinger.
Sind die mit Eingriff vom VEB Malimo, also rein mit der Hand und mal kurz in kaltes Wasser und den Kopf und den Oberkörper abgerubbelt, erfrischt schon.

Neben der Spur
27.08.2022, 13:35
Ich besitze seit einem Jahr
2 Waschlappen,
die ich für je 99¢ im letzten Jahr
bei Kaufland erstanden hatte,
da ich sonst nichts Sinnvolles für
das Pfandgeld erstehen konnte.

Sie sind dunkelblau und weiß und hängen
als Verzierung an Wandhaken im Badezimmer.

sunbeam
27.08.2022, 13:36
Oder bist du der Waschlappen auf 2 Beinen ?

Kann auch sein.

Ruprecht
27.08.2022, 13:40
In der DDR haben wir nach dem Vögeln immer kurz den Mast abgewaschlappt für die hygienische Zigarette danach/davor :)
Im Westen habt ihr da vermutlich die Dusche aufgedreht und damit den Moment zerstört.

ich58
27.08.2022, 13:42

Deutschland
Energiesparen

Nachts alles abschalten, wo da der Strom da ist? Von Nachtstromtarifen haben die wohl noch nichts gehört.

Bruddler
27.08.2022, 14:07

Wie einfach es doch ist, Wählerstimmen zu erhaschen... :umkipp:

Chronos
27.08.2022, 14:09
Wie einfach es doch ist, Wählerstimmen zu erhaschen... :umkipp:

Siehst du die Gründe für die damaligen Wahlerfolge der Grünen anders?

Bruddler
27.08.2022, 14:10
Ich besitze seit einem Jahr
2 Waschlappen,
die ich für je 99¢ im letzten Jahr
bei Kaufland erstanden hatte,
da ich sonst nichts Sinnvolles für
das Pfandgeld erstehen konnte.

Sie sind dunkelblau und weiß und hängen
als Verzierung an Wandhaken im Badezimmer.

Die Waschlappen immer gut sichtbar hinhängen, falls die grünen Waschlappenkontrolleure kommen ! :hzu:

Bruddler
27.08.2022, 14:16
Siehst du die Gründe für die damaligen Wahlerfolge der Grünen anders?

Die Grünen haben damals eine "Marktlücke" entdeckt, sie hat die Grünen auf Erfolgskurs gebracht.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/63/Atomkraft_Nein_Danke.svg/220px-Atomkraft_Nein_Danke.svg.png:fizeig:

Neben der Spur
27.08.2022, 14:16
Die Waschlappen immer gut sichtbar hinhängen, falls die grünen Waschlappenkontrolleure kommen ! :hzu:

Es könnte sein, daß Mietwohnungen nur mit Badewanne
eine Sonder-Umlage-Abgabe-Wohlstands-Mehrwert-Gerechtigkeits-Respekt-Steuer auferlegt bekommen,
wegen dem Menschenwürde-Faktor des Verfassungsgerichtes.

Bruddler
27.08.2022, 14:18
Hier scheinst du vollkommen falsch zu liegen. Laut aktuellen Umfragen sind Habeck und Baerbock die beliebtesten Politiker. In Umfragen liegen die Grünen nur knapp hinter der CDU.

Auf solche staatl. "Umfragen" ist geschissen. :hi:

Bruddler
27.08.2022, 14:21
eine Sonder-Umlage-Abgabe-Wohlstands-Mehrwert-Gerechtigkeits-Respekt-Steuer auferlegt bekommen,

Sich duschen / waschen soll nur noch derjenige, der anfängt zu "müffeln"...

Ruprecht
27.08.2022, 14:24
Die Revolutinsgarden der Grünen Khmer werden als erstes die Badewannen von rumänischen Bautrupps aus deutschen Badezimmern mit dem Vorschlaghammer "ausbauen" lassen.
Der Kretschmann konnte als er jung war als glühender Stalinist nicht an die Macht gelangen, nach dem Weg durch die Institutionen, weichgespült als grüner "Demokrat", ist es ihm doch noch gelungen.

Neben der Spur
27.08.2022, 14:30
Sich duschen / waschen soll nur noch derjenige, der anfängt zu "müffeln"...

Lass' die Leute doch müffeln
(Muffe aus dem Sanitär-Bereich als Verbindungsstück der Abwasserleitungen),
dann müssts mehr lüften!

Bruddler
27.08.2022, 14:33
Lass' die Leute doch müffeln
(Muffe aus dem Sanitär-Bereich als Verbindungsstück der Abwasserleitungen),
dann müssts mehr lüften!

"müffeln" ist ohnehin nur Geschmackssache. Der eine mag es, der andere mag es nicht.
Übrigens, die meisten Frauen lieben es, wenn ein Mann ein bißchen nach Tiger riecht...

navy
27.08.2022, 14:38
Nachts alles abschalten, wo da der Strom da ist? Von Nachtstromtarifen haben die wohl noch nichts gehört.

SS, Stasi Blöd hat Deutschland übernommen

Dr Mittendrin
27.08.2022, 14:40
Kann auch sein.

Also der Schafsgeduldige

https://www.youtube.com/shorts/l0_PFu6b2Fs

https://www.youtube.com/shorts/OvzdPFGy_T0

navy
27.08.2022, 14:44
Also der Schafsgeduldige

https://www.youtube.com/watch?v=l0_PFu6b2Fs

https://www.youtube.com/shorts/OvzdPFGy_T0

:gp: Was die Deutschen sich so Alles gefallen lässt

Ex-Lehrerverbandschef Josef Kraus rechnet bei „Viertel nach Acht“ mit der „schafsgeduldigen“ Art der Deutsche ab: „Ich glaube, es gibt kaum ein Land, kaum eine Nation – darf man ja heute schon fast nicht mehr sagen – dass sich so viel gefallen lässt, bis zum heutigen Tag. Schauen Sie sich die Bevölkerung an: Schafsgeduldig erträgt sie die Steigerung der Energiepreise. Schafsgeduldig erträgt sie die 7,9 % – wahrscheinlich sind die schon schöngerechnet – Inflationsrate. Schafsgeduldig erträgt der deutsche Michel ‚Meine tägliche Gehirnwäsche gib mir heute‘ bei den Öffentlich-rechtlichen.“

Merkelraute
27.08.2022, 14:56
Vorsicht ! Es kann sein, daß Grüninnen schon in Deinem Haushalt leben und Dich auf Schritt und Tritt bereits überwachen und gemeldet haben.

Bruddler
27.08.2022, 14:58
Vorsicht ! Es kann sein, daß Grüninnen schon in Deinem Haushalt leben und Dich auf Schritt und Tritt bereits überwachen und gemeldet haben.

Und wo ist da jetzt die Pointe ? :auro:

antiseptisch
27.08.2022, 15:04
Weimarer Zustände eben. Zu viele Splitterparteien. Als Wähler kann man Koalitionen weder verhindern, noch erzwingen. Man könnte wenigstens verlangen, dass die drei größten eine Koalition bilden müssen, bis es mit der Mehrheit passt. Aber selbst dass geht nicht, und es ist legal, die AfD draußen zu halten, selbst, wenn sie 30% +x hätten. Das ist schon Missachtung des Wählerwillens. Aber was heißt das schon...

antiseptisch
27.08.2022, 15:09
Man kann von Glück reden dass er nicht diese moderaten 23 % erreichte und Kanzler wurde. Ein gerechteres Wahlsystem wäre die stärksten Parteien zuerst ( auch wenn ich die CDU hasse ) Dann hätten wir schwarz rot gelb oder schwarz rot grün
Genau meine Meinung. Wenn wir noch eine goldene Partei gründen würden, würde es auch mit der Fahne passen.

antiseptisch
27.08.2022, 15:10
Habe ich zum letzten Mal vor 40 Jahren benutzt. Danach galten die endgültig als schwul für Heranwachsende.

Rabauke076
27.08.2022, 15:41
Bis in die 70er und frühen 80-er Jahre, war es auch im Westen so, daß die Lohn- und Gehaltsunterschiede nicht so unglaublich krass waren.

Als dann die Managervergütungen schamlos und pervers hochgetrieben wurden wollten "die da unten" auch ein Stück vom Kuchen und jede Schlunze im "Kultur"-, Medien- und ÖD-Bereich wollte ein immer höheres Salär. Die Eintrittskarte zum guten Sold war oft ein nutzloses Depperles-Studium, das der Brut der alten "Elite" und der Mitläufer über ein geschenktes Abi ermöglicht wurde. Am Ende blieb dann das normale Arbeitsvieh ganz unten auf der Leiter, dem man die Karotte "Aufstiegschance" hinhielt, das man aber letztlich nur für dumm verkaufte und ausnutzte.

Auch daher rührt eine wachsende Arbeitsunlust, die im anständigen Deutschland so nicht bekannt war. Aber heute kann man halt auch wenn man kein Vermögen und keine Ersparnisse hat über Bürgergeld aus dem Arbeitskreislauf aussteigen und muß nicht länger den Deppen machen, während Fachkräfte chillen und spazierengehen.

Lange wird dieses Wahnsinns-Schulden- und Inflations-Modell nicht mehr funktionieren und bald wird man im verarmenden, kaputten Buntland Heulen und Zähneklappern und großes Wehklagen vernehmen können.

Rabauke076
27.08.2022, 15:42
Ganz genau!

:gib5:

Fleet
27.08.2022, 19:56
Duschen und Waschlappen schließen sich nicht gegenseitig aus und es schrubbelt schön, man braucht keine Massagebürsten und so n Zeug.
Nur Waschlappen geht aber nicht. Und dann eine Waschschüssel oder was? Wie in Afrika?
Egal ob wir das wollen oder nicht, wenn die uns das Wasser abdrehen.... ich schau mich schon mal nach einem kleinen Sammelbehälter um für Regenwasser und werde schauen wie ich das einfangen kann.

Ich glaube wirklich da kommt etwas auf uns zu.

Und das mit den Parteien sehe ich genau so. Maximal die drei mit den meisten Stimmen, egal welche das sind. Das wäre gerecht und würde eher den Willen des wählenden Volkes darstellen. Besser wäre mE nach sogar nur eine und zwar die mit den meisten Stimmen. Blöd, wenn das dann nur 30 % wären, aber anders würde es dann ja nicht gehen. Es wäre auch mal eine Herausforderung konstruktiv miteinander klar zu kommen, was man ja von uns allen auch verlangt.

schlaufix
27.08.2022, 20:19
Auf solche staatl. "Umfragen" ist geschissen. :hi:

Nö, die Realität zeigt das eben nicht drauf geschissen ist.

sunbeam
28.08.2022, 06:18

Ich mag Umfragen. Es ist auch ehrlich gesagt egal wie die Ergebnisse zustande kommen. Entweder bilden sie tatsächlich den aktuellen Verblödungsgrad der Bevölkerung ab oder aber die Ergebnisse sollen die Marschrichtung bestimmen was Realität werden soll.

schlaufix
28.08.2022, 06:30
Ich mag Umfragen. Es ist auch ehrlich gesagt egal wie die Ergebnisse zustande kommen. Entweder bilden sie tatsächlich den aktuellen Verblödungsgrad der Bevölkerung ab oder aber die Ergebnisse sollen die Marschrichtung bestimmen was Realität werden soll.

Anscheinend sind die Umfragewerte echt. Ich sehe jedenfalls niemanden auf der Strasse, der großartig was gegen die Grünen sagt. Eher machen Spartipps unter der Bevölkerung die Runde.

Dr Mittendrin
28.08.2022, 06:39

Historisch irrte die Mehrheit immer ..DUMMFIX

Dr Mittendrin
28.08.2022, 06:40
Anscheinend sind die Umfragewerte echt. Ich sehe jedenfalls niemanden auf der Strasse, der großartig was gegen die Grünen sagt. Eher machen Spartipps unter der Bevölkerung die Runde.

Spartips, aha auch so verblödet.

sunbeam
28.08.2022, 06:40

Du wirst lachen, im Kollegenkreis hatte ich letzten Donnerstag eine derartige Diskussion. Völliges Einverständnis der gegenwärtigen Marschrichtung. Ich muss mich bei solchen Diskussionen stark zügeln, stellte nur Fragen die dann mit einem „ist halt so“ beantwortet wurden. Von daher ist auch meine Meinung das politische Umfragen oder Wahlprognosen oder gar Wahlen gar nicht getürkt werden müssen. Das Volk ist so.

Dr Mittendrin
28.08.2022, 06:47

Anfang der 80er wenn du eine grüne Meinung hattest, warst du ein Aussätziger.

Dr Mittendrin
28.08.2022, 06:48
Du wirst lachen, im Kollegenkreis hatte ich letzten Donnerstag eine derartige Diskussion. Völliges Einverständnis der gegenwärtigen Marschrichtung. Ich muss mich bei solchen Diskussionen stark zügeln, stellte nur Fragen die dann mit einem „ist halt so“ beantwortet wurden. Von daher ist auch meine Meinung das politische Umfragen oder Wahlprognosen oder gar Wahlen gar nicht getürkt werden müssen. Das Volk ist so.

"ist halt so" = nicht hinterfragt

sunbeam
28.08.2022, 06:50

In diesem Land muss auch nichts hinterfragt werden. Es reicht wenn man die Tagesschau sieht und sich die SZ abonniert um die „Wahrheit“ zu kennen.

schlaufix
28.08.2022, 07:01
In diesem Land muss auch nichts hinterfragt werden. Es reicht wenn man die Tagesschau sieht und sich die SZ abonniert um die „Wahrheit“ zu kennen.

Oder die Bevölkerung ist ähnlich klug wie Dr. Mittendrin. Da muss dann auch nichts mehr hinterfragt werden warum so gewählt wird.

antiseptisch
28.08.2022, 07:05
Selbst die Wissenschaft ist voll davon. Im "Lexikon des Unwissens" kann man erfahren, dass die aktuelle Forschung mit über 70% an "Axiomen" hantiert, die zeitweise, länger oder noch nie oder vielleicht auch nie mehr hinterfragt werden (dürfen), weil sie mit heutigen Mitteln nicht analysierbar sind. Wissenschaftler tun immer gerne so, als wenn sie immer mehr wüssten, aber zu großen Teilen hängen sie völlig in der Luft. Das lässt sich natürlich keiner nachsagen, und deswegen werden solche gravierenden Probleme einfach totgeschwiegen.

marion
28.08.2022, 07:16

:schreck:das wollen die Wahlfälschungsfetischisten hier aber überhaupt nicht hören :D

sunbeam
28.08.2022, 07:17
:schreck:das wollen die Wahlfälschungsfetischisten hier aber überhaupt nicht hören :D

Verständlich. Die Wahrheit tut eben immer weh.

Ruprecht
28.08.2022, 07:29
Viele scheinen sich hauptsächlich in linksliberalen Umfeldern zu bewegen.
Ich bin auf noch keine Begeisterung für die Gestalten in Berlin gestoßen, gut, ist auch Dunkeldeutschland.

Rabauke076
28.08.2022, 07:57

---

Sprichst du aus Erfahrung ?

Klopperhorst
28.08.2022, 08:08
Sprichst du aus Erfahrung ?

Ich bin doch keine Frau.

---

sunbeam
28.08.2022, 08:08
Ich bin doch keine Frau.

---

Deine Stimmungsschwankungen hier im Forum sagen etwas anderes.

Klopperhorst
28.08.2022, 08:10
Deine Stimmungsschwankungen hier im Forum sagen etwas anderes.

Die sind Ausdruck meine Genialität, kannst du nicht nachvollziehen.
Mozart hatte auch Stimmungsschwankungen.

---

Bruddler
28.08.2022, 08:11

(staatl.) "Umfragen" werden nicht ohne Hintergedanken durchgeführt, so viel steht fest...

sunbeam
28.08.2022, 08:12
Die sind Ausdruck meine Genialität, kannst du nicht nachvollziehen.
Mozart hatte auch Stimmungsschwankungen.

---

Mozart starb auch sehr jung…

Klopperhorst
28.08.2022, 08:14
Mozart starb auch sehr jung…

Im Gegensatz zu dir, der du nur zum Fressen und Scheißen geboren wurdest und sonst keine Zweck auf dieser Erde hast.

---

Bruddler
28.08.2022, 08:16

Kurz vor der letzten Bundestagswahl lagen die Grünen laut "Umfragen" bei deutlich über 20%.
Das anschl. Wahlergebnis hat sie aus ihren Träumen gerissen: 14,8%

Differentialgeometer
28.08.2022, 08:17
Im Gegensatz zu dir, der du nur zum Fressen und Scheißen geboren wurdest und sonst keine Zweck auf dieser Erde hast.

---
Worin unterscheiden sich euer beider Sinn auf Erden? :?

Klopperhorst
28.08.2022, 08:19
Worin unterscheiden sich euer beider Sinn auf Erden? :?

Sunbeam soll dir den Belzebub austreiben und ich schau dabei zu.

---

Bruddler
28.08.2022, 08:21
Weimarer Zustände eben. Zu viele Splitterparteien. Als Wähler kann man Koalitionen weder verhindern, noch erzwingen. Man könnte wenigstens verlangen, dass die drei größten eine Koalition bilden müssen, bis es mit der Mehrheit passt. Aber selbst dass geht nicht, und es ist legal, die AfD draußen zu halten, selbst, wenn sie 30% +x hätten. Das ist schon Missachtung des Wählerwillens. Aber was heißt das schon...

Tatsache ist, 10,3% der Wähler werden hierzulande gemobbt, und in den Arsch getreten, weil sie angebl. nicht "systemkonform" sind...

sunbeam
28.08.2022, 08:21

---

Das stimmt. Saufen und ficken hast Du vergessen!

sunbeam
28.08.2022, 08:23
Tatsache ist, 10,3% der Wähler werden hierzulande gemobbt, und in den Arsch getreten, weil sie angebl. nicht "systemkonform" sind...

Hätte man 1941 eine Umfrage gemacht unter Auschwitz-Insassen ob Ihrer Zufriedenheit im Lager wäre der Nonkonformismus noch höher gewesen.

Bruddler
28.08.2022, 08:28
Hätte man 1941 eine Umfrage gemacht unter Auschwitz-Insassen ob Ihrer Zufriedenheit im Lager wäre der Nonkonformismus noch höher gewesen.

"Umfragen" werden in der Regel ergebnisorientiert durchgeführt, schließl. will man den/die Auftraggeber nicht verprellen...

Frankenberger_Funker
28.08.2022, 08:32

Ich tendiere auch zu dieser Ansicht. Wenn ich Gefahr laufe, in solche verfänglichen Diskussionen verwickelt zu werden, kommt meine philosophische Ader durch und ich sage, "Na gut, es ist eben so, wie es ist." :D

Hank Rearden
28.08.2022, 08:45
Das Volk ist so dämlich!

Politikqualle
28.08.2022, 08:48
Das Volk ist so. .. Ja !!! ... das Volk ist so dämlich !! ..

sunbeam
28.08.2022, 08:50
Ich tendiere auch zu dieser Ansicht. Wenn ich Gefahr laufe, in solche verfänglichen Diskussionen verwickelt zu werden, kommt meine philosophische Ader durch und ich sage, "Na gut, es ist eben so, wie es ist." :D

Diskussionen führen zu nichts. Zumindest nicht in diesem Land. Wir werden uns dem Thema hier mit Sicherheit ab Oktober richtig widmen und wenn die Firmen die energieintensiv produzieren bald die Werkstore schließen wird es ziemlich interessant werden. Die grüne Ideologie trifft derzeit auf die nackte Realität. Ich finde das toll!

Dr Mittendrin
28.08.2022, 09:48
Selbst die Wissenschaft ist voll davon. Im "Lexikon des Unwissens" kann man erfahren, dass die aktuelle Forschung mit über 70% an "Axiomen" hantiert, die zeitweise, länger oder noch nie oder vielleicht auch nie mehr hinterfragt werden (dürfen), weil sie mit heutigen Mitteln nicht analysierbar sind. Wissenschaftler tun immer gerne so, als wenn sie immer mehr wüssten, aber zu großen Teilen hängen sie völlig in der Luft. Das lässt sich natürlich keiner nachsagen, und deswegen werden solche gravierenden Probleme einfach totgeschwiegen.

Fiel mir bei Corona auf. Co2 auch.

antiseptisch
28.08.2022, 10:14
Haushalte verbrauchen nur 1/3 der Primärenergie. Warmwasser hat nur einen Anteil von 20% am Haushaltsenergieverbrauch. Nicht mehr duschen, sondern mit Waschlappen waschen, spart wenige Prozent des schon sehr kleinen Anteils, da 50% des Warmwassers ohnehin ungenutzt im Speicher verpufft.

Also 1/3 * 1/5 * 50% * 5% = 0,17 % was man mittels Waschlappen an Erdgas, auf das ganze Land bezogen, einspart. Total hirnamputiert.

Rabauke076
28.08.2022, 10:17
Ich bin doch keine Frau.

---

Aber du hast eine Frau , also wärest du ihr Waschl...........

Rabauke076
28.08.2022, 10:38
Diskussionen führen zu nichts. Zumindest nicht in diesem Land. Wir werden uns dem Thema hier mit Sicherheit ab Oktober richtig widmen und wenn die Firmen die energieintensiv produzieren bald die Werkstore schließen wird es ziemlich interessant werden. Die grüne Ideologie trifft derzeit auf die nackte Realität. Ich finde das toll!

Deswegen rotiert Habeck jetzt auch , sieht schlecht aus der Mann , bekommt wohl zu wenig Schlaf !

Sein neuester Vorschlag , der Strompreis soll vom Gaspreis entkoppelt werden !

Da gibt es irgend so eine Order , die Merit Order , da drin steht wie die Kraftwerke einzusetzen sind bis der Bedarf an Strom gedeckt ist !

Als aller letztes stehen dort die Gaskraftwerke drin und an dem Preis für Gas orientiert sich dann der Strompreis !

Was ein Schwachsinn , warum nimmt man nicht die Energiequelle des ersten Kraftwerkes in der Order , wahrscheinlich weil diese Energiequelle zu

billig ist !

Was sie aber immer noch nicht sagen das ab Juli der Verbrauch an Gas sprunghaft angestiegen ist weil sie das Gas verstromt haben wie nichts gutes ,

aber nicht für uns , nee , für Frankreich !

Wir bezahlen für Frankreichs Stromversorgung !

schlaufix
28.08.2022, 10:44
Kurz vor der letzten Bundestagswahl lagen die Grünen laut "Umfragen" bei deutlich über 20%.
Das anschl. Wahlergebnis hat sie aus ihren Träumen gerissen: 14,8%

Auch das ist falsch! Die Grünen sind fast da wo sie hinwollten. Du solltest dich wirklich mal informieren wer uns regiert.
gefettet und vergrößert von mir.

kiwi
28.08.2022, 10:48
"Umfragen" werden in der Regel ergebnisorientiert durchgeführt, schließl. will man den/die Auftraggeber nicht verprellen...

Guten Morgen Bruddler, völlig irreführend finde ich wenn ein Artikel „klinisch“ getestet wurde.
Das Ergebnis aber geheim bleibt.

Dr Mittendrin
28.08.2022, 11:49

https://c.tenor.com/mEckUDEzO0IAAAAM/brain-trash.gif

Dr Mittendrin
28.08.2022, 11:52
Haushalte verbrauchen nur 1/3 der Primärenergie. Warmwasser hat nur einen Anteil von 20% am Haushaltsenergieverbrauch. Nicht mehr duschen, sondern mit Waschlappen waschen, spart wenige Prozent des schon sehr kleinen Anteils, da 50% des Warmwassers ohnehin ungenutzt im Speicher verpufft.

Also 1/3 * 1/5 * 50% * 5% = 0,17 % was man mittels Waschlappen an Erdgas, auf das ganze Land bezogen, einspart. Total hirnamputiert.

Naja 50 % werden nicht verpuffen. Extrem ist: Unisolierte Leitung und eine lange Zirkulationsleitung.

antiseptisch
28.08.2022, 12:45
Naja 50 % werden nicht verpuffen. Extrem ist: Unisolierte Leitung und eine lange Zirkulationsleitung.
Ich weiß, wovon ich rede. Auch ohne Zirkulation ist nach 24 Stunden die Hälfte der zugeführten Wärme weg. Es ist extrem ineffizient, Standardpufferspeicher einzusetzen. Und ausgerechnet jetzt kommen die an mit "Unter 60 Grad gibt es Legionellen". Als wenn die Leute nicht schon genug Angst hätten.

MorganLeFay
28.08.2022, 12:56

Das ist das, was mich bei diesen ganzen “Ratschlägen” und “Empfehlungen” so nervt. Nichts spricht dagegen, sich schon aus Eigeninteresse sparsam zu verhalten, und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Aber die wirklichen Veränderungen liegen meist eben nicht bei den Privathaushalten, sondern in der Wirtschaft.

Und hinzu kommt dann eben, von wem diese “Ratschläge” kommen.

antiseptisch
28.08.2022, 13:02
Das ist das, was mich bei diesen ganzen “Ratschlägen” und “Empfehlungen” so nervt. Nichts spricht dagegen, sich schon aus Eigeninteresse sparsam zu verhalten, und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Aber die wirklichen Veränderungen liegen meist eben nicht bei den Privathaushalten, sondern in der Wirtschaft.

Richtig. Den Verbrauch in der Wirtschaft sieht aber kaum jemand, weil die allermeisten Menschen da gar keinen Einblick haben. Und zuhause fühlen sie das heiße Wasser, an dem man sich die Finger verbrennen kann, wogegen der Heizkörper ja oft nur lauwarm ist. Schlussfolgerung: Warmwasser verbraucht ganz viel, weil es so heiß ist. :crazy: Schon die allermeisten "Fachleute" können nicht mal den Unterschied zwischen Wärmemenge und Temperatur erklären. Und der Verbraucher ohnehin nicht.

schlaufix
28.08.2022, 13:03
Das Volk ist so dämlich!

Du gehörst auch zum Volk! Ist nur eine Feststellung!

Veruschka
28.08.2022, 13:19
Du bist auch jemand, der an der Kasse um jeden mm drängelt und kämpft. Dann mußte halt nicht so nahe an andere Menschen herantreten, dann riecht man es auch nicht. Du kommst ja nicht deswegen eher an die Kasse.

Ich lasse immer so viel Abstand wie nötig. 1,5 bis 2 m sind bei mir immer usus.
Wie immer Schwachsinn, den du verzapfst. Wenn ich den Wagen vor mir habe, habe ich locker 1,5 m Abstand....jetzt du.

Doppelstern
28.08.2022, 13:37
Wie immer Schwachsinn, den du verzapfst. Wenn ich den Wagen vor mir habe, habe ich locker 1,5 m Abstand....jetzt du.

Steht doch oben.

Merkelraute
28.08.2022, 13:38
Habeck sollte sich wie Blüm hinstellen und mitteilen: "Heizung und Strom sind sicher". :D

sunbeam
28.08.2022, 13:40
Habeck sollte sich wie Blüm hinstellen und mitteilen: "Heizung und Strom sind sicher". :D

Hat er das nicht vor einigen Monaten?

Merkelraute
28.08.2022, 14:01
Hat er das nicht vor einigen Monaten?
Stimmt, als er den Bückling bei den Arabern gemacht hat.

Hank Rearden
28.08.2022, 14:04
Du gehörst auch zum Volk! Ist nur eine Feststellung!

Leider!
Aber zu so einem Volk will ich nicht mehr gehören.
Wie sagen die Sozis immer: Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein!
In der Tat!!!

schlaufix
28.08.2022, 14:13
Leider!
Aber zu so einem Volk will ich nicht mehr gehören.
Wie sagen die Sozis immer: Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein!
In der Tat!!!

Warum sollte ich mich schämen ein Deutscher zu sein? Hier ist meine Heimat und ich lebe gerne hier. Freilich würde ich auch gerne eine Finca auf Mallorca oder ein Haus im Trentino haben und dort leben. Lässt aber mein Geldbeutel nicht zu. Wenn irgendwelche Deppen meinen sie müssten sich festkleben oder den Grünen huldigen, kann ich das nicht ändern. Aber sich wegen anderer zu schämen würde mir jetzt nicht einfallen.

Ruprecht
28.08.2022, 14:16
Deswegen rotiert Habeck jetzt auch , sieht schlecht aus der Mann , bekommt wohl zu wenig Schlaf !

Sein neuester Vorschlag , der Strompreis soll vom Gaspreis entkoppelt werden !

Da gibt es irgend so eine Order , die Merit Order , da drin steht wie die Kraftwerke einzusetzen sind bis der Bedarf an Strom gedeckt ist !

Als aller letztes stehen dort die Gaskraftwerke drin und an dem Preis für Gas orientiert sich dann der Strompreis !

Was ein Schwachsinn , warum nimmt man nicht die Energiequelle des ersten Kraftwerkes in der Order , wahrscheinlich weil diese Energiequelle zu

billig ist !

Was sie aber immer noch nicht sagen das ab Juli der Verbrauch an Gas sprunghaft angestiegen ist weil sie das Gas verstromt haben wie nichts gutes ,

aber nicht für uns , nee , für Frankreich !

Wir bezahlen für Frankreichs Stromversorgung !
Was unser Robert Gasbeck so macht, wirkt alles etwas durcheinander, irgendwie scheint der völlig überfordert zu sein, logisch hat ja als Wirtschaftsminister auch keinen blassen Schimmer fachlich von dem was er macht.
In der jetzigen Situation etwas schlecht das irgendwelche Dilettanten am Ruder sitzen, deren Hauptqualifikation darin besteht einen Parteivorsitz innezuhaben.

Neben der Spur
28.08.2022, 15:00
Was unser Robert Gasbeck so macht, wirkt alles etwas durcheinander, irgendwie scheint der völlig überfordert zu sein, logisch hat ja als Wirtschaftsminister auch keinen blassen Schimmer fachlich von dem was er macht.
In der jetzigen Situation etwas schlecht das irgendwelche Dilettanten am Ruder sitzen, deren Hauptqualifikation darin besteht einen Parteivorsitz innezuhaben.

Gasweg ist ja auch eXperte für Umbau der Energiewirtschaft,
und kein eXperte für Stabilität der Energiewirtschaft.

Obwohl, als ehemaliger Landwirtschaftsminister
müsste er ob Gasen wie Biogas informiert gewesen sein.

erselber
28.08.2022, 15:19
Jetzt fehlen aber noch die Verordnungen

wie wird ein Waschlappen ordnungsgemäß verwendet,
wie viele dieser Dinger braucht man für eine Person, einen Haushalt Personenzahl aufgeschlüsselt,
werden diese nachhaltig produziert und sind biologisch abbaubar,
werden auch nicht durch/mit Kinderarbeit erzeugt,
sind die Rohstoffe klimaneutral angebaut worden,
gibt dafür Fair-Trade oder sonstige Siegel.

Muss man Waschlappen gendern, also auch Waschlappeninnen oder –läppinnen sagen,
wird eine Behörde installiert der das alles überwacht und beim Duschvorgang vor Ort ist,
werden bereits NGO gegründet die alles durchhecheln, interpretieren und ihre Ergüsse verbreiten.
wie viele Aktivisten, Experten, unnütze „Staatsbüttel“ müssen dafür eingestellt werden.

Fragen über Fragen?

Schlummifix
28.08.2022, 15:21
....endlich haben Männer eine Ausrede, wenn sie stinken, wie ein Schwein.
Und aussehen, wie Habeck.
Wir sind nämlich Umweltschützer.

Dr Mittendrin
28.08.2022, 16:07
Ich weiß, wovon ich rede. Auch ohne Zirkulation ist nach 24 Stunden die Hälfte der zugeführten Wärme weg. Es ist extrem ineffizient, Standardpufferspeicher einzusetzen. Und ausgerechnet jetzt kommen die an mit "Unter 60 Grad gibt es Legionellen". Als wenn die Leute nicht schon genug Angst hätten.

Nein. Kaltwasser erhitzt du von 15 auf 65 Grad. also 50 plus. Davon die Hälfte weg wäre der Boiler 25 Grad kälter.

Oder exakter zur Raumtemperatur. zu 23 Grad die Differenz. 42 Grad. Also 50 % wären dann abgekühlt auf 44 Grad.

Bruddler
28.08.2022, 16:08

Wer genug Knete hat, dem gehen die (grünen) "Spartipps" ohnehin am Arsch vorbei...isses nicht so ?!

antiseptisch
28.08.2022, 16:19
Nein. Kaltwasser erhitzt du von 15 auf 65 Grad. also 50 plus. Davon die Hälfte weg wäre der Boiler 25 Grad kälter.

Ja und? Was glaubst du denn, was nach 24 Stunden noch bleibt von den 65 Grad? Einfach mal Praxisversuche machen an verschiedenen Anlagen. Ich war bis vor 15 Jahren zeitweise Energieberater und habe Protokolle führen lassen. Meistens kommt verschärfend dazu, dass ein Rückschlagventil im Kreis des WW-Boilers verschlammt, und dann gibt es Mikrozirkulation in den Heizkreis rein. Braucht natürlich im Sommer keiner. Aber die Wärme geht trotzdem weg.

Nicht immer versuchen, die Praxis mit der Theorie zu widerlegen.

Dr Mittendrin
28.08.2022, 16:22
Ja und? Was glaubst du denn, was nach 24 Stunden noch bleibt von den 65 Grad? Einfach mal Praxisversuche machen an verschiedenen Anlagen. Ich war bis vor 15 Jahren zeitweise Energieberater und habe Protokolle führen lassen. Meistens kommt verschärfend dazu, dass ein Rückschlagventil im Kreis des WW-Boilers verschlammt, und dann gibt es Mikrozirkulation in den Heizkreis rein. Braucht natürlich im Sommer keiner. Aber die Wärme geht trotzdem weg.

Nicht immer versuchen, die Praxis mit der Theorie zu widerlegen.

Ich arbeitete an einigen hundert Boilern. 10 Grad mehr ist es nicht nach 24 Std.
Das angesprochene Ventil ist kein Elektroboiler. Eigentlich effizienter wenn man mal die Umwandlung der elektrischen Energie wegrechnet. Deine Art bedeutet auch, der Brenner-Kessel der die Hitze liefert muss auch immer Hitze vorhalten.

Sehr effizient Gasdurchlauferhitzer. Keine Hitze vorhalten oder 100 l speichern.

antiseptisch
28.08.2022, 16:24
Ich arbeitete an einigen hundert Boilern. 10 Grad mehr ist es nicht nach 24 Std.
Du kannst aber meine Erfahrungen und Messungen nicht widerlegen. Ich habe viele Boiler nachisolieren und die Rückschlagventile austauschen lassen. Danach wurde es viel weniger. Solche Messwerte hättest du wahrscheinlich als WW-Entnahme fehlgedeutet.

Dr Mittendrin
28.08.2022, 16:31
Du kannst aber meine Erfahrungen und Messungen nicht widerlegen. Ich habe viele Boiler nachisolieren und die Rückschlagventile austauschen lassen. Danach wurde es viel weniger. Solche Messwerte hättest du wahrscheinlich als WW-Entnahme fehlgedeutet.

Wir haben aneinander vorbei geredet. Ich war auf Elektroboiler fixiert.

antiseptisch
28.08.2022, 16:33
Wir haben aneinander vorbei geredet. Ich war auf Elektroboiler fixiert.
Ach so. Macht nix.

Neben der Spur
28.08.2022, 16:39
....endlich haben Männer eine Ausrede, wenn sie stinken, wie ein Schwein.
Und aussehen, wie Habeck.
Wir sind nämlich Umweltschützer.

Habeck, der stinkende Schweinebauer
hat aber 'ne Olle und 4 Gören gezeugt.

Aber der hypersaubere Schummelfix nicht.

Neben der Spur
28.08.2022, 16:44
In meiner vorherigen Wohnung hatte
ich zuerst einen Gasboiler für Warmwasser
in Küche und Dusche.

Später wurde er von einem Elektroboiler
mit Bildschirm ersetzt - auf Initiative des Vermieters.

Obwohl ich das mit den Legionellen kenne,
hatte ich den Boiler auf 46°C eingestellt.

Die Legionellen-Scheiße war früher
nur in Hotels in Spanien ein Problem.

Hank Rearden
28.08.2022, 18:34
Warum sollte ich mich schämen ein Deutscher zu sein?

In keinem Land der Welt gibts so eine hirnrissige Engergiepolitik und so eine dusselige Corona-Politik usw. usf.
Und immer blind der Obrigkeit gehorchen und alles glauben, was die erzählen und diese Deppen immer und immer wieder wählen.
Aus der Geschichte nix gelernt, gar nix. Das ist so typisch: Zum Kotzen!

antiseptisch
28.08.2022, 18:42
Vor knapp einem Jahr war ich in Erlangen in einem Hotel, was erst kurz zuvor die oberste Etage wieder geöffnet hatte. 1 1/2 Jahre war wegen Corona alles zu. Bei meinem Zimmer hatten sie vergessen, die Wasserleitung zu spülen. Ergebnis: Die Duschbrause und der Schlauch war voller stinkendem, braunem Matsch. Ich kriegte das Teil wieder frei. Es musste kein Handwerker gerufen werden. Belohnung: Eine Woche lang flatrate trinken aus der Minibar. :appl:

antiseptisch
28.08.2022, 18:44
In keinem Land der Welt gibts so eine hirnrissige Engergiepolitik und so eine dusselige Corona-Politik usw. usf.
Und immer blind der Obrigkeit gehorchen und alles glauben, was die erzählen und diese Deppen immer und immer wieder wählen.
Und die Coronamaßnahmen für Herbst und Winter werden immer ausgeklügelter und fortschrittlicher! :haha: Die sind so dermaßen verpeilt: Die müssten eigentlich jahrelang rückwirkend noch Schläge kriegen für den Mist, den die verzapfen. Wir machen uns international nur noch zur Lachnummer.

Zirrus
28.08.2022, 20:55
Die Sache mit dem Waschlappen zeigt uns, was für jämmerliches Personal sich mittlerweile an der Spitze des Staates herumtreibt. Aber nur Mut, Blödheit kann sich nicht dauerhaft halten, das liegt in der Natur der Sache.

Tutsi
29.08.2022, 01:48
Bei Tichy:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gerichtsurteil-katrin-goering-eckardt/

die Frau hat sich genug lächerlich gemacht und irgendwann reicht es mal wieder.

Das Landgericht Hamburg hat eine Klage von Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt gegen TE in Bausch und Bogen abgewiesen. Sie hatte versucht, TE eine satirische und kritische Kommentierung einer ihrer Forderungen zu untersagen. Es darf weiter über sie gelacht werden – über ihre originalen wie gut erfundene Sätze.

Nietzsche
29.08.2022, 05:43
Die Waschlappen sollten alle duschen....

Rabauke076
29.08.2022, 06:12

Rabauke076
29.08.2022, 06:17
Jetzt fehlen aber noch die Verordnungen

wie wird ein Waschlappen ordnungsgemäß verwendet,
wie viele dieser Dinger braucht man für eine Person, einen Haushalt Personenzahl aufgeschlüsselt,
werden diese nachhaltig produziert und sind biologisch abbaubar,
werden auch nicht durch/mit Kinderarbeit erzeugt,
sind die Rohstoffe klimaneutral angebaut worden,
gibt dafür Fair-Trade oder sonstige Siegel.

Muss man Waschlappen gendern, also auch Waschlappeninnen oder –läppinnen sagen,
wird eine Behörde installiert der das alles überwacht und beim Duschvorgang vor Ort ist,
werden bereits NGO gegründet die alles durchhecheln, interpretieren und ihre Ergüsse verbreiten.
wie viele Aktivisten, Experten, unnütze „Staatsbüttel“ müssen dafür eingestellt werden.

Fragen über Fragen?

Jetzt müssen dringend Stuhlkreise gebildet werden , ein Debattierclub muss gegründet werden , ein Gremium muss über den " gendergerechten " Umgang

bei der Handhabung mit Waschlappen entscheiden !

sunbeam
29.08.2022, 06:17
Die Sache mit dem Waschlappen zeigt uns, was für jämmerliches Personal sich mittlerweile an der Spitze des Staates herumtreibt. Aber nur Mut, Blödheit kann sich nicht dauerhaft halten, das liegt in der Natur der Sache.

Sieh Dir mal die sog. 2te Reihe in den Parteien an. Da kommt noch viel blöderes Kroppzeug nach. Wir müssen uns endlich eingestehen das wir in einer astreinen Ochlokratie leben bei der nur die absolut Unfähigsten nach Oben gespült werden.

Bruddler
29.08.2022, 06:57

Neben der Spur
29.08.2022, 07:04
Einer hat heute Nacht seine
Sauna mit Spa-Bereich abgefackelt.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen
des Feuers im Anbau auf das
Haupthaus verhindern.

(Radio)

Flüchtling
29.08.2022, 07:08
Einer hat heute Nacht seine
Sauna mit Spa-Bereich abgefackelt.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen
des Feuers im Anbau auf das
Haupthaus verhindern.

(Radio)
:hzu:
Mit der durch den Brand erzeugten Wärme hätte er den halben Januar sein Wohnzimmer beheizen können!

erselber
29.08.2022, 14:53
Jetzt müssen dringend Stuhlkreise gebildet werden , ein Debattierclub muss gegründet werden , ein Gremium muss über den " gendergerechten " Umgang

bei der Handhabung mit Waschlappen entscheiden !

Ja und vor allem muss dringend geklärt werden

was, wie sich so ein WaschlappInnen fühlt wenn er seinem Bestimmungszweck gemäß benutzt wird,
danach ausgerungen, zum Trocknen ausgehangen und gewaschen wird,
was macht der Schleudervorgang in der WaschmaschInnen mit ihm,
ist die Temperatur im TrocknerInnen auch angenehm,
oder benötigt jedes der 64 Geschlechter eigene gendergerechte WaschlappInnen?

Es eilt es besteht dringender Handlungsbedarf.

Hitman
29.08.2022, 15:02
Ich werde weiterhin duschen. Wenns sein muss auch kalt. Ich kann das gut ab. Die Stinker sollen nach Afrika abhauen. Dort können sie solidarisch rumstinken.

Flüchtling
29.08.2022, 15:58
Nix da, ihr unterstützt ab sofort die Waschlappenfabriken und deren Arbeiterinnen und Arbeiter!

Merkelraute
29.08.2022, 16:34
Nix da, ihr unterstützt ab sofort die Waschlappenfabriken und deren Arbeiterinnen und Arbeiter!
Ich empfehle die Waschlappen aus dem Hause Schwab !

Rabauke076
29.08.2022, 17:04
Ja und vor allem muss dringend geklärt werden

was, wie sich so ein WaschlappInnen fühlt wenn er seinem Bestimmungszweck gemäß benutzt wird,
danach ausgerungen, zum Trocknen ausgehangen und gewaschen wird,
was macht der Schleudervorgang in der WaschmaschInnen mit ihm,
ist die Temperatur im TrocknerInnen auch angenehm,
oder benötigt jedes der 64 Geschlechter eigene gendergerechte WaschlappInnen?

Es eilt es besteht dringender Handlungsbedarf.

Eridani
29.08.2022, 17:24
Ich dachte, die Deutschen sind eh die Nation, die am wenigsten duscht...

Die Hersteller von Axe wird’s freuen.

Ich dusche kaum......Ich wasche mich mit Waschlappen und Seife ......immer schon

feuermax2
29.08.2022, 17:28
Ich empfehle die Waschlappen aus dem Hause Schwab !

Schwab Klaus? Erstklassiger Fachmann, steht noch selbst an seinen Maschinen. Weiß nur nicht wo?

Eridani
29.08.2022, 17:29

[.....video......]

Winfried Kretschmann (74)

Kein Wort in seiner Biografie, dass er in seiner Jugend eine große Nähe zur Kommunistischen Partei gehabt hatte..

Winfried Kretschmann bezeichnet seine einstige Nähe zu kommunistischen Hochschulgruppen häufig als Irrtum seines Lebens. Eine Akte aus der Zeit des "Radikalenerlasses", nach Recherchen der Stuttgarter Zeitung entdeckt, zeigt, welch langen Weg er gegangen ist: vom mutmaßlichen Verfassungsfeind zum Ministerpräsidenten, der sich so leidenschaftlich auf die Verfassung, auf Recht und Gesetz beruft, dass sich Konservative bei ihm oft besser aufgehoben fühlen als Grüne. Vor allem aber zeigt die Akte, dass diese Wandlung einer zeitgeschichtlichen Logik folgt. Denn nicht zuletzt haben politische Gegner ihm den Weg geebnet.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/regierung/ministerpraesident/biografie/

https://www.sueddeutsche.de/politik/baden-wuerttemberg-das-k-in-kretschmann-1.2401302

Ist ja auch gar nicht so schlimm. Ex-Außenminister Joschka Fischer (1998 ... 2005) war in seiner Jugend auch links außen und als Steineschmeisser bekannt.

Ab 1967 engagierte sich Fischer in der Studentenbewegung (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Studentenbewegung_der_1960er_Jahre) und in der außerparlamentarischen Opposition (https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferparlamentarische_Opposition) (APO). Er lebte ab 1968 in Frankfurt am Main (https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt_am_Main). Später jobbte er im SDS (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistischer_Deutscher_Studentenbund)-Verlag Neue Kritik (https://de.wikipedia.org/wiki/Verlag_Neue_Kritik) und in der Buchhandlung Libresso am Opernplatz, die vorwiegend linke Literatur anbot. Gleichzeitig besuchte er eigenem Bekunden nach als Gasthörer die zeitweise völlig überfüllten Vorlesungen von Theodor W. Adorno (https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_W._Adorno), Jürgen Habermas (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Habermas) und Oskar Negt (https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Negt).

(https://www.baden-wuerttemberg.de/de/regierung/ministerpraesident/biografie/)

Neben der Spur
29.08.2022, 17:43
Wenn man alt und klapprig wird,
steigt die Gefahr, barfuß in der Dusche
auszurutschen.

Kliniken haben in der Regel Haltebügel
in Duschen angebaut.

Aber auch Plastik-Sandalen und Flip-Flops
kann man in der Dusche tragen.

Drache
29.08.2022, 17:59
Diese Politverbrecher sind nicht mehr ganz sauber! Man sollte sie allesamt in einen Sack stecken und
so lange darauf herumkloppen, bis die Brühe unten rausläuft! Was bildet sich dieses Gesindel eigentlich ein?

schlaufix
29.08.2022, 18:26

Warum kürzt du Zitate?

ich58
29.08.2022, 18:28
Die Waschlappen sollten alle duschen....
Habe das auch schon gedacht und gemacht.

Ansuz
29.08.2022, 18:49
Ich dusche kaum......Ich wasche mich mit Waschlappen und Seife ......immer schon
Man kann sich auch ohne Dusche reinlich halten. Lehmerde z.B. ist im Fall des Falles gut geeignet als Reinigungsmittel, wenn man nur Naturgewässer zur Verfügung hat. Muß man halt erst mal buddeln nach der Erde, und dann sich damit einreiben und ab ins kalte Wasser. Das schadet weder dem Naturgewässer noch einem selbst.

BrüggeGent
29.08.2022, 18:53
auszurutschen.

in Duschen angebaut.

Es gibt auch angerauhte Kleber für den Badewannen-/Duschboden.
Hat bei unseren Kindern so manchen Sturz vermieden.:cool:

Ansuz
29.08.2022, 18:57
auszurutschen.

in Duschen angebaut.

Die klapprigen Altvorderen, die ich so kenne, setzen sich einfach in die Duschewanne und brausen sich so ab.

Fleet
29.08.2022, 19:57
Ich kann nur immer wieder sagen, das Blödeste was es überhaupt gibt ist für die Klospülung Trinkwasser zu benutzen. Warum sagt eigentlich niemals einer mal was darüber?

Meine Omma hat schon immer Waschlappen benutzt und zwar unter der Dusche und in der Badewanne. Ich habe heute mal welche bestellt, denn vermutlich werden sie bald teuer sein, bzw gänzlich ausverkauft. Dann könnte man alternativ immer noch ausrangierte Socken benutzen, oder alte Handtücher zerschneiden.
Ich hab mir erzählen lassen, dass in manchen Familien früher einer nach dem anderen in das gleiche Badewasser gestiegen ist am Samstagabend. Ginge doch heute auch noch. Und wenn das dann noch gesammeltes (kaltes) Wasser wäre...beim Letzten wäre es dann bestimmt schon wärmer. Es lebe die Lebensqualität!
Es lebe die Lebensqualität!

Zarewitsch
29.08.2022, 21:35
Kannste mal sehen wie bescheuert diese BRD'linge sind. Tauschen Spartipps aus um damit einen Krieg zu verlängern.

Flüchtling
29.08.2022, 21:43
[... VOLLZITAT ...]

Weniger ist mehr,
Armut macht reich.
Spass am Krieg.
So rettet sich die BRD.

Ruprecht
29.08.2022, 21:57
Die Waschlappen stellen doch Kinder in Bangladesch her, sowas kann der Kretschblödmann unterstützen, ich nicht.

Fleet
30.08.2022, 18:04
Flüchtling, ich kann wieder nicht zitieren.

Meinst du

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

?

Flüchtling
05.11.2022, 16:42
Na, ihr Barmherzigen, habt ihr nun alle schon brav eure Waschlappen gekauft, gestrickt oder wasauchimmer? Funktionieren sie gut?
:p

onesomeone
05.11.2022, 16:54
Spuele mit Kaltwasser - Spare Energie.

..... das neue Mantra des voellig unabhaengigen Unternehmens PRIL. .....

also wie ihr seht, Unternehmen und Politik werden beide von den gleichen (gruenes Herzsymbol) Willenskreisen darueber gesteuert.

konfutse
05.11.2022, 17:04
Ich bin vermutlich ein Exot, weil, ich dusche mit Waschlappen und Seife.

onesomeone
05.11.2022, 17:09
Ich bin vermutlich ein Exot, weil, ich dusche mit Waschlappen und Seife.

Ich frag mich was man bloss tun soll, wenn es kein Klopapier mehr gibt. Assimilieren wir uns dann Arabien und waschen uns mit Wasserkloset ?

konfutse
05.11.2022, 17:18
Ich frag mich was man bloss tun soll, wenn es kein Klopapier mehr gibt. Assimilieren wir uns dann Arabien und waschen uns mit Wasserkloset ?
Ach was, die nehmen doch die linke Hand dafür. Differentialgeometer kann dir eine Sure davon singen.

onesomeone
05.11.2022, 17:20
Ach was, die nehmen doch die linke Hand dafür. Differentialgeometer kann dir eine Sure davon singen.

aha ok, hehe.