PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln hat ein Müllproblem - und wie man es angeht.



Tutsi
20.08.2022, 09:19
"Nach mir die Sintflut: Immer mehr Müll in den Grünflächen der Stadt"


Viele von uns haben es sicherlich schon erlebt: Nach einem sonnigen Wochenende sieht es in öffentlichen Grünanlagen oft schrecklich aus, überall achtlos weggeworfene Verpackungen, Essensreste und zerbrochene Bierflaschen. Hinzu kommt: in der Corona-Pandemie ist der Verpackungsabfall stark angestiegen, in Großstädten wie Köln sind überdurchschnittlich viele Einwegverpackungen in Umlauf. Wie geht die Domstadt das Problem an? Claudia Hennen war unterwegs mit Grillscouts der Kölner Abfallbetriebe und hat am Rheinufer freiwillige Müllsammler begleitet. Außerdem hat sie ein Mehrweg-System für Take-Away-Speisen getestet und sich angesehen, wie Zigarettenkippen recycelt werden können.

Was ist mit den Menschen los, daß sie in Parks ihren Dreck hinterlassen und was es kostet, den Dreck loszuwerden - aber richtig in die Problematik ist man nicht eingegangen - seit wann gibt es soviel Dreck in D. und wer ist für vermüllte Städte verantwortlich ?

Probleme hat auch die Feuerwehr, Freiwillige zu finden, gerade die Arbeitgeber lassen ihre Mitarbeiter, von denen sie nicht genügend haben, nicht mehr gern los, wenn Aufträge abzuarbeiten sind.

Und die Feuerwehr wird auch immer mehr - vermehrt - in Ballungszentren der Stadt gerufen, wo sie die Kranken aus den Wohnungen tragen müssen - ich frage mich aber gleichzeitig:

Wieso sind so viele - Hundertausende - in Hartz IV und von ihnen wird nichts verlangt - sich auch ehrenamtlich zu betätigen oder sich beruflich zu entwickeln und das umfaßt alle, die von Hartz IV leben - wollen und müssen.

Weil sich das die Politik auch mal fragen sollte - wer soll das alles am Ende bezahlen - und die Alten, die bald gehen - die werden jetzt eingespannt - weil so viele Versäumnisse in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, daß wir heute so dastehen und es wird weiterhin in den Medien gelogen, daß alles gut wäre und man nur positiv denken solle.

Welche Medien trauen sich wirklich, die Probleme auf den Tisch zu legen ?

https://www.deutschlandfunk.de/das-wochenendjournal-100.html

Doppelstern
20.08.2022, 09:38
"Nach mir die Sintflut: Immer mehr Müll in den Grünflächen der Stadt"



Was ist mit den Menschen los, daß sie in Parks ihren Dreck hinterlassen und was es kostet, den Dreck loszuwerden - aber richtig in die Problematik ist man nicht eingegangen - seit wann gibt es soviel Dreck in D. und wer ist für vermüllte Städte verantwortlich ?

Probleme hat auch die Feuerwehr, Freiwillige zu finden, gerade die Arbeitgeber lassen ihre Mitarbeiter, von denen sie nicht genügend haben, nicht mehr gern los, wenn Aufträge abzuarbeiten sind.

Und die Feuerwehr wird auch immer mehr - vermehrt - in Ballungszentren der Stadt gerufen, wo sie die Kranken aus den Wohnungen tragen müssen - ich frage mich aber gleichzeitig:

Wieso sind so viele - Hundertausende - in Hartz IV und von ihnen wird nichts verlangt - sich auch ehrenamtlich zu betätigen oder sich beruflich zu entwickeln und das umfaßt alle, die von Hartz IV leben - wollen und müssen.

Weil sich das die Politik auch mal fragen sollte - wer soll das alles am Ende bezahlen - und die Alten, die bald gehen - die werden jetzt eingespannt - weil so viele Versäumnisse in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, daß wir heute so dastehen und es wird weiterhin in den Medien gelogen, daß alles gut wäre und man nur positiv denken solle.

Welche Medien trauen sich wirklich, die Probleme auf den Tisch zu legen ?

https://www.deutschlandfunk.de/das-wochenendjournal-100.html


Also meine Erfahrung ist, daß Dreck in der freien Natur zu 98% von Kanacken hinterlassen wird. Ich kenne auch einen Platz, der alle 2 Wochen von Grünanlagenpfleger auf Vordermann gebracht wird. Es vergeht kein einziger Tag, dann liegt da schon wieder Dreck (Papier, Taschentücher Plastikfolien) rum.

Ich wüßte, wie man denen ihr asoziales Verhalten austreiben kann. Indem man Denunzianten einsetzt, die mit Kamerabeweis den Dreckspatzen sofort anzeigt. Einmal ein höheres Bußgeld bezahlt, wird er das nie wieder wagen.

Tutsi
20.08.2022, 09:42
Also meine Erfahrung ist, daß Dreck in der freien Natur zu 98% von Kanacken hinterlassen wird. Ich kenne auch einen Platz, der alle 2 Wochen von Grünanlagenpfleger auf Vordermann gebracht wird. Es vergeht kein einziger Tag, dann liegt da schon wieder Dreck (Papier, Taschentücher Plastikfolien) rum.

Ich wüßte, wie man denen ihr asoziales Verhalten austreiben kann. Indem man Denunzianten einsetzt, die mit Kamerabeweis den Dreckspatzen sofort anzeigt. Einmal ein höheres Bußgeld bezahlt, wird er das nie wieder wagen.

Das Thema Migranten wird seit Ferda Ataman noch mehr ins Visier genommen.

Großfamilien hinterlassen den meisten Dreck - wer soll das wegräumen - doch nicht etwa die "stolzen" Männer und die Frauen haben keine Lust dazu - wozu gibt es den deutschen Hartz IV Mann, der kann doch, da in ihren Augen minderwertig, den Dreck wegräumen - habe ich in Neuköln gesehen - Hermannstrasse - die, die den Dreck weg putzten, waren keine Muslime - und wie in der Sendung auch gehört, einer sagte der Reporterin, daß sie halt mehr Müllcontainer aufstellen sollten - die Reporterin darauf, es stehen doch genug da - sehen sie das nicht - er dann: ach, ja - wie nett.

Ich habe die Sendung nicht im Ganzen gehört, weil ich dann im PC war.

Man bemüht sich, den Leuten zu erklären, warum der Dreck weg muß und warum es dann in die Nebenkosten der Miete gelegt wird.

Begreifen das die Leute denn überhaupt ?

Um eine saubere Stadt zu haben und zu halten, braucht es die Hilfe und Mitarbeit aller Menschen oder es geht ans Geld.

Merkelraute
20.08.2022, 09:46
"Nach mir die Sintflut: Immer mehr Müll in den Grünflächen der Stadt"



Was ist mit den Menschen los, daß sie in Parks ihren Dreck hinterlassen und was es kostet, den Dreck loszuwerden - aber richtig in die Problematik ist man nicht eingegangen - seit wann gibt es soviel Dreck in D. und wer ist für vermüllte Städte verantwortlich ?

Probleme hat auch die Feuerwehr, Freiwillige zu finden, gerade die Arbeitgeber lassen ihre Mitarbeiter, von denen sie nicht genügend haben, nicht mehr gern los, wenn Aufträge abzuarbeiten sind.

Und die Feuerwehr wird auch immer mehr - vermehrt - in Ballungszentren der Stadt gerufen, wo sie die Kranken aus den Wohnungen tragen müssen - ich frage mich aber gleichzeitig:

Wieso sind so viele - Hundertausende - in Hartz IV und von ihnen wird nichts verlangt - sich auch ehrenamtlich zu betätigen oder sich beruflich zu entwickeln und das umfaßt alle, die von Hartz IV leben - wollen und müssen.

Weil sich das die Politik auch mal fragen sollte - wer soll das alles am Ende bezahlen - und die Alten, die bald gehen - die werden jetzt eingespannt - weil so viele Versäumnisse in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, daß wir heute so dastehen und es wird weiterhin in den Medien gelogen, daß alles gut wäre und man nur positiv denken solle.

Welche Medien trauen sich wirklich, die Probleme auf den Tisch zu legen ?

https://www.deutschlandfunk.de/das-wochenendjournal-100.html
Das wird noch schlimmer werden. Man schaue sich nur Ägypten an. Aus diesen Regionen kommen die Neuzugänge ja.

Sjard
20.08.2022, 09:50
Das Thema Migranten wird seit Ferda Ataman noch mehr ins Visier genommen.

Großfamilien hinterlassen den meisten Dreck - wer soll das wegräumen - doch nicht etwa die "stolzen" Männer und die Frauen haben keine Lust dazu - wozu gibt es den deutschen Hartz IV Mann, der kann doch, da in ihren Augen minderwertig, den Dreck wegräumen - habe ich in Neuköln gesehen - Hermannstrasse - die, die den Dreck weg putzten, waren keine Muslime - und wie in der Sendung auch gehört, einer sagte der Reporterin, daß sie halt mehr Müllcontainer aufstellen sollten - die Reporterin darauf, es stehen doch genug da - sehen sie das nicht - er dann: ach, ja - wie nett.

Ich habe die Sendung nicht im Ganzen gehört, weil ich dann im PC war.

Man bemüht sich, den Leuten zu erklären, warum der Dreck weg muß und warum es dann in die Nebenkosten der Miete gelegt wird.

Begreifen das die Leute denn überhaupt ?

Um eine saubere Stadt zu haben und zu halten, braucht es die Hilfe und Mitarbeit aller Menschen oder es geht ans Geld.

:dg:

Tutsi
20.08.2022, 09:55
Das wird noch schlimmer werden. Man schaue sich nur Ägypten an. Aus diesen Regionen kommen die Neuzugänge ja.

In Ägypten gibt es die Müllmänner, deren Lebensunterhalt im Müll liegt. Sind aber keine Muslime, die fassen Dreck - selbst wenn er selbst produziert ist, nicht an - weil er unrein ist - es sind von den Muslimen verachteten Kopten, die den Dreck wegmachen.


https://www.youtube.com/watch?v=SCIvZ8Ip6LQ 24 min

Ägypten: Die Recycling-Genies von Kairo | ARTE Reportage


Recycling 20 Million - Die inoffiziellen Müllsammler von Kairo (https://www.youtube.com/watch?v=d6qzXAwJGXU)
Müllmenschen - Moskaus größte Müllkippe. Teil 1/2 (https://www.youtube.com/watch?v=Z9Z-ABPUW88)Der harte Job der Müllmänner | Galileo | ProSieben


Als Müllmänner verkleidet: Gangster überfallen Geldtransporter am Kudamm | Berlin

Doppelstern
20.08.2022, 09:55
Das Thema Migranten wird seit Ferda Ataman noch mehr ins Visier genommen.

Großfamilien hinterlassen den meisten Dreck - wer soll das wegräumen - doch nicht etwa die "stolzen" Männer und die Frauen haben keine Lust dazu - wozu gibt es den deutschen Hartz IV Mann, der kann doch, da in ihren Augen minderwertig, den Dreck wegräumen - habe ich in Neuköln gesehen - Hermannstrasse - die, die den Dreck weg putzten, waren keine Muslime - und wie in der Sendung auch gehört, einer sagte der Reporterin, daß sie halt mehr Müllcontainer aufstellen sollten - die Reporterin darauf, es stehen doch genug da - sehen sie das nicht - er dann: ach, ja - wie nett.

Ich habe die Sendung nicht im Ganzen gehört, weil ich dann im PC war.

Man bemüht sich, den Leuten zu erklären, warum der Dreck weg muß und warum es dann in die Nebenkosten der Miete gelegt wird.

Begreifen das die Leute denn überhaupt ?

Um eine saubere Stadt zu haben und zu halten, braucht es die Hilfe und Mitarbeit aller Menschen oder es geht ans Geld.


Das habe ich auch mit eigenen Augen erlebt. Die Mülltonnen waren gerade geleert worden. Dann kamen Kanacken aus dem Haus und haben ihren Dreck nicht in die leere Mülltonne geworfen, sondern obendrauf auf den Mülltonnenunterstand gestellt.

Diesem Gesindel kann man nur mit Geldbußen kommen.

Würfelqualle
20.08.2022, 09:56
Mich kotzt der achtlos weggeworfene Müll auch maßlos an. Die Kanacken haben da kein Verständnis für.

Die Muselprinzblage schreit nach einem Eis. Sklavin Muttermusel macht ihm das Papier weg, schiebt das der Muselblage ins Maul, Papier auf den Boden.

Selbst beobachtet.

Würfelqualle
20.08.2022, 09:57
Diesem Gesindel kann man nur mit Geldbußen kommen.

In Waggons der Deutschen Reichsbahn mit Ihnen und ab zur Grenze.

Tutsi
20.08.2022, 09:58
Das habe ich auch mit eigenen Augen erlebt. Die Mülltonnen waren gerade geleert worden. Dann kamen Kanacken aus dem Haus und haben ihren Dreck nicht in die leere Mülltonne geworfen, sondern obendrauf auf den Mülltonnenunterstand gestellt.

Diesem Gesindel kann man nur mit Geldbußen kommen.

Das hilft nix.

Wie heißen die Städte, die noch so ihre Probleme haben - mit allen, die da kommen und in deren Ländern es sowieso schlimm aussieht ?

Merkelraute
20.08.2022, 09:58
In Ägypten gibt es die Müllmänner, deren Lebensunterhalt im Müll liegt. Sind aber keine Muslime, die fassen Dreck - selbst wenn er selbst produziert ist, nicht an - weil er unrein ist - es sind von den Muslimen verachteten Kopten, die den Dreck wegmachen.


https://www.youtube.com/watch?v=SCIvZ8Ip6LQ 24 min

Recycling 20 Million - Die inoffiziellen Müllsammler von Kairo (https://www.youtube.com/watch?v=d6qzXAwJGXU)
Müllmenschen - Moskaus größte Müllkippe. Teil 1/2 (https://www.youtube.com/watch?v=Z9Z-ABPUW88)Der harte Job der Müllmänner | Galileo | ProSieben


Als Müllmänner verkleidet: Gangster überfallen Geldtransporter am Kudamm | Berlin
In Kairo liegen auch schonmal tote Esel an Hauptverkehrsstraßen herum. An den Hauptstraßen hat man generell einen 40cm hohen dunkelgrauen Müllwall. So sieht die Zukunft Deutschlands aus.

Gero
20.08.2022, 09:58
[…] Um eine saubere Stadt zu haben und zu halten, braucht es die Hilfe und Mitarbeit aller Menschen oder es geht ans Geld.

Nach jahrhundertelanger Inzest sind solche Konzepte dem Gehirn unzugänglich.

Alle die nicht zum Clan gehören sind wertlos.

Doppelstern
20.08.2022, 09:59
In Waggons der Deutschen Reichsbahn mit Ihnen und ab zur Grenze.


Ja glaubst du, die Holländer oder Polen würden sie aufnehmen ?

Doppelstern
20.08.2022, 10:00
Das hilft nix.

Wie heißen die Städte, die noch so ihre Probleme haben - mit allen, die da kommen und in deren Ländern es sowieso schlimm aussieht ?


Shitholes !!

Tutsi
20.08.2022, 10:01
:dg:

Du bist auch meiner Ansicht, daß es so in D. nicht weiter gehen kann, aber - aaaaber - mit immer mehr Ausländern, die unsere Ansichten über Sauberkeit - auch außen - nicht nur in der Wohnung - nicht teilen, wird es nicht besser werden, zumal die ach so geliebte grüne Partei doch alles flexibel sehen will - man sollte doch nicht so sein - hat mich an einen Kollegen erinnert, der neben einer Grünen wohnte und deren Schmudlichkeit nicht teilte. und sich darüber aufgeregt hat.

Auch die Probleme mit der Vielsprachigkeit an den Schulen gehen die Grünen nicht an, weil sie meinen, dann müsse halt der Einheimische andere Sprachen lernen - aber fix eins schnell....

Würfelqualle
20.08.2022, 10:03
Ja glaubst du, die Holländer oder Polen würden sie aufnehmen ?

Den Dreck nimmt uns keiner ab, nicht mal für viel Geld. Ich hätte ja eine Lösung, aber da würde ich mich strafbar machen, also lasse ich es mit Vorschlägen in diese Richtung.

Tutsi
20.08.2022, 10:04
Shitholes !!

google: schmutzige städte in deutschland

Das sind die 10 dreckigsten Städte Deutschlands - ingenieur.de (https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/rekorde/das-sind-die-10-dreckigsten-staedte-deutschlands/)



Düsseldorf. Die Stadt am Rhein liegt mit einem durchschnittlichen Wert von 12,9 µg/m³ im Jahr 2019 auf Platz 10 der dreckigsten Städte im deutschlandweiten Ranking. ...

Tutsi
20.08.2022, 10:05
Nach jahrhundertelanger Inzest sind solche Konzepte dem Gehirn unzugänglich.

Alle die nicht zum Clan gehören sind wertlos.

Und die Clans sind ein Problem - genauso wie die Mafia, von denen auch immer mehr ins Land strömen - denn: es gibt ja noch so viel zu holen.

Chronos
20.08.2022, 10:06
Was habt ihr denn erwartet, wenn man Millionen von Leuten reinlässt, die von Kindesbeinen an nur gewohnt sind, alles einfach dort fallen zu lassen, wo man gerade geht oder steht?

Neben der Spur
20.08.2022, 10:07
Ist das vom letzten Jahr?

Putin-sei-Dank ist hier sehr viel
weniger Müll am herumschwirren,
gefühlte 90% weniger,
als noch vor Februar '22.

Die Musel-Familien packen jetzt wirklich zusammen,
und hinterlassen gefüllte Plastiktüten.

Die Jugend ist noch in einigen Teilen
müllig,
und Bierflaschen-Sammlungen
deuten eher nicht auf Musel hin.

Pfand-Müll kann gerne herumschwirren,
denn der bleibt heute kaum sehr lange
liegen.

Selbst Gassi-Geher nehmen neuerdings einigermaßen
saubere Dosen mit.

Also, Vögel verlottern noch immer
einige Mülleimer,
und manchmal wohl auch
destruktive Jugendliche,
die an Mülleimern abgelegte
Müllbeutel über das Gelände treten.

Ein bißchen Müll ist immer,
aber so sauber wie die letzten
Monate war es hier im Ghetto lange
nicht mehr.

Was immer noch gerne
verstreut wird, sind
Schnellgericht-Verpackungen
von Döner-, China- und sonstigen Imbissen
sowie auf Parkplätzen geleichterte
Mc Donnalds - Verpackungen

Doppelstern
20.08.2022, 10:09
Den Dreck nimmt uns keiner ab, nicht mal für viel Geld. Ich hätte ja eine Lösung, aber da würde ich mich strafbar machen, also lasse ich es mit Vorschlägen in diese Richtung.


Ich weiß auch so, wohin deine Lösung tendiert. Meine Lösung sieht wahrscheinlich genauso aus.

ich58
20.08.2022, 10:13
Das wird noch schlimmer werden. Man schaue sich nur Ägypten an. Aus diesen Regionen kommen die Neuzugänge ja.
Ägypten hat die perfekte Mülltrennung, der Wind in der Wüste! Habe das auf der Fahrt nach Luxor gesehen.

ich58
20.08.2022, 10:15
Nach jahrhundertelanger Inzest sind solche Konzepte dem Gehirn unzugänglich.

Alle die nicht zum Clan gehören sind wertlos.
Richtig, Köln hat kein Müllproblem, Köln ist ein Müllproblem.

Merkelraute
20.08.2022, 10:22
Ägypten hat die perfekte Mülltrennung, der Wind in der Wüste! Habe das auf der Fahrt nach Luxor gesehen.
In Kairo waren die Ägypter ja so "schlau" und haben den Flughafen nicht in der Nähe der Pyramiden gebaut, sondern auf der anderen Seite der Stadt. Dann hat man das Vergnügen sich diese Stadt in seiner vollen Pracht anzusehen. :sark:

Fortuna
20.08.2022, 10:26
Also meine Erfahrung ist, daß Dreck in der freien Natur zu 98% von Kanacken hinterlassen wird. Ich kenne auch einen Platz, der alle 2 Wochen von Grünanlagenpfleger auf Vordermann gebracht wird. Es vergeht kein einziger Tag, dann liegt da schon wieder Dreck (Papier, Taschentücher Plastikfolien) rum.

Ich wüßte, wie man denen ihr asoziales Verhalten austreiben kann. Indem man Denunzianten einsetzt, die mit Kamerabeweis den Dreckspatzen sofort anzeigt. Einmal ein höheres Bußgeld bezahlt, wird er das nie wieder wagen.

Zu meiner Kinder- und Jugendzeit in den 50-er/60-er Jahren wurde penibel auf Sauberkeit im öffentlichen Raum geachtet. Kinder, die unachtsam ein Bonbon-Papierchen fallen ließen wurden sofort ermahnt und dazu aufgefordert es aufzuheben und in den Papierkorb zu werfen.

Damals war der Gedanken einer sauberen, anständigen Volksgemeinschaft noch nicht vollständig vom westlichen Hedonismus, von der Drecksau-"Kultur" und der Gier nach Materiellem untergraben.

Es zählten noch ideelle Werte und nicht nur "Mehr-mehr-mehr"- und "Habenwollen" auch auf "unanständige Art" und auf Kosten anderer Volksgenossen.

Die innere Sauberkeit der deutschen Haltung und Moral spiegelte sich auch in der äußeren Sauberkeit der Straßen und Parks wieder.

Heute wird alles was noch ein bißchen Ästhetik, Charme und Sauberkeit der vergangenen Zeit ausstrahlt rigoros abgerissen, zubetoniert und versaut.

Buntland eben.

Gero
20.08.2022, 10:29
Und die Clans sind ein Problem - genauso wie die Mafia, von denen auch immer mehr ins Land strömen - denn: es gibt ja noch so viel zu holen.

Heuschrecken.

Doppelstern
20.08.2022, 10:42
Zu meiner Kinder- und Jugendzeit in den 50-er/60-er Jahren wurde penibel auf Sauberkeit im öffentlichen Raum geachtet. Kinder, die unachtsam ein Bonbon-Papierchen fallen ließen wurden sofort ermahnt und dazu aufgefordert es aufzuheben und in den Papierkorb zu werfen.

Damals war der Gedanken einer sauberen, anständigen Volksgemeinschaft noch nicht vollständig vom westlichen Hedonismus, von der Drecksau-"Kultur" und der Gier nach Materiellem untergraben.

Es zählten noch ideelle Werte und nicht nur "Mehr-mehr-mehr"- und "Habenwollen" auch auf "unanständige Art" und auf Kosten anderer Volksgenossen.

Die innere Sauberkeit der deutschen Haltung und Moral spiegelte sich auch in der äußeren Sauberkeit der Straßen und Parks wieder.

Heute wird alles was noch ein bißchen Ästhetik, Charme und Sauberkeit der vergangenen Zeit ausstrahlt rigoros abgerissen, zubetoniert und versaut.

Buntland eben.

Ja, das kenne ich auch noch so. Meine Mutter hat da schon drauf geachtet. Bei den Kanacken wirft nicht das Kleine Bonbonpapier weg, sondern die Mutter wirft es in die Gegend.

Unser größtes Problem ist das zuscheissen mit Kanacken. Hätten wir Multi Kulti nicht, dann ginge es Deutschland viel besser.

Wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich halt welche.

Antisozialist
20.08.2022, 11:57
"Nach mir die Sintflut: Immer mehr Müll in den Grünflächen der Stadt"



Was ist mit den Menschen los, daß sie in Parks ihren Dreck hinterlassen und was es kostet, den Dreck loszuwerden - aber richtig in die Problematik ist man nicht eingegangen - seit wann gibt es soviel Dreck in D. und wer ist für vermüllte Städte verantwortlich ?

Probleme hat auch die Feuerwehr, Freiwillige zu finden, gerade die Arbeitgeber lassen ihre Mitarbeiter, von denen sie nicht genügend haben, nicht mehr gern los, wenn Aufträge abzuarbeiten sind.

Und die Feuerwehr wird auch immer mehr - vermehrt - in Ballungszentren der Stadt gerufen, wo sie die Kranken aus den Wohnungen tragen müssen - ich frage mich aber gleichzeitig:

Wieso sind so viele - Hundertausende - in Hartz IV und von ihnen wird nichts verlangt - sich auch ehrenamtlich zu betätigen oder sich beruflich zu entwickeln und das umfaßt alle, die von Hartz IV leben - wollen und müssen.

Weil sich das die Politik auch mal fragen sollte - wer soll das alles am Ende bezahlen - und die Alten, die bald gehen - die werden jetzt eingespannt - weil so viele Versäumnisse in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, daß wir heute so dastehen und es wird weiterhin in den Medien gelogen, daß alles gut wäre und man nur positiv denken solle.

Welche Medien trauen sich wirklich, die Probleme auf den Tisch zu legen ?

https://www.deutschlandfunk.de/das-wochenendjournal-100.html

Angesichts des "Fachkräftemangels" sollte Harzt Vier abgeschafft werden. Das eingesparte Geld kann dann für neue Parkwächter verwendet werden. Ob die nun Müll sammeln oder die Schmutzfinken aus des Parks befördern, ist mir egal.

navy
20.08.2022, 16:40
Importierte Fachkräfte, die zu blöde sind zum Arbeiten. Die Müll Probleme mit diesen Leute sind doch Extrem lange bekannt

jack000
20.08.2022, 18:33
"Nach mir die Sintflut: Immer mehr Müll in den Grünflächen der Stadt"Was ist mit den Menschen los, daß sie in Parks ihren Dreck hinterlassen und was es kostet, den Dreck loszuwerden - aber richtig in die Problematik ist man nicht eingegangen - seit wann gibt es soviel Dreck in D. und wer ist für vermüllte Städte verantwortlich ?
Die Vermüllung von allem uns alles in Deutschland hat inzwischen furchtbare Dimensionen angenommen. Sicherlich kann sein, dass da Zuwanderung einen entscheidenden Anteil hat. Aber es beschreibt nicht das komplette Problem, sondern das ist, das inzwischen zu vielen hier alles scheißegal ist.

Es muss hier Singapur als Vorbild gelten. Einmal Kaugummipapier irgendwo weggeschmissen: 1500€, beim 2. mal Gefängnis. Wer die 1500€ beim ersten mal nicht zahlen kann: Sofort Knast. Das Problem: Wir haben in Deutschland gar nicht die Kapazitäten dafür.

ABAS
20.08.2022, 18:48
Importierte Fachkräfte, die zu blöde sind zum Arbeiten. Die Müll Probleme mit diesen Leute sind doch Extrem lange bekannt

Koeln ist eine Deponie des gesellschaftlichen Muells von Schwulen, Lesben, Diversen und Perversen.

Tutsi
21.08.2022, 10:54
Die Vermüllung von allem uns alles in Deutschland hat inzwischen furchtbare Dimensionen angenommen. Sicherlich kann sein, dass da Zuwanderung einen entscheidenden Anteil hat. Aber es beschreibt nicht das komplette Problem, sondern das ist, das inzwischen zu vielen hier alles scheißegal ist.

Es muss hier Singapur als Vorbild gelten. Einmal Kaugummipapier irgendwo weggeschmissen: 1500€, beim 2. mal Gefängnis. Wer die 1500€ beim ersten mal nicht zahlen kann: Sofort Knast. Das Problem: Wir haben in Deutschland gar nicht die Kapazitäten dafür.

Würde man sich hier auch wünschen - nur, es heißt auch, daß da überall Kameras sind, um die Täter zu identifizieren. Die FDP und andere Parteien sind schon dagegen, daß man Pädophile, die Schmutz im Internet verbreiten, dingfest macht, indem ihre Daten gespeichert werden.

Auch in Japan ist viel von Sauberkeit im öffentlichen Raum zu sehen.

Bruddler
21.08.2022, 10:58
Mich kotzt der achtlos weggeworfene Müll auch maßlos an. Die Kanacken haben da kein Verständnis für.

Die Muselprinzblage schreit nach einem Eis. Sklavin Muttermusel macht ihm das Papier weg, schiebt das der Muselblage ins Maul, Papier auf den Boden.

Selbst beobachtet.

Unsere Umvolker wollen, dass sie sich heimisch fühlen können. Wir Deutsche sollten uns da raushalten. :hzu:

Merkelraute
21.08.2022, 11:00
Unsere Umvolker wollen, dass sie sich heimisch fühlen können. Wir Deutsche sollten uns da raushalten. :hzu:
Dann passe Dich doch an und werfe die Bierdose und die Zigarettenstummel auch dem arabischen Nachbar in den Garten ! Und wenn Du einen Deutschen Schäferhund hast, lass ihn mal den Zaun des Nachbarn abmarken. :D

Bruddler
21.08.2022, 11:04
Dann passe Dich doch an und werfe die Bierdose und die Zigarettenstummel auch dem arabischen Nachbar in den Garten ! Und wenn Du einen Deutschen Schäferhund hast, lass ihn mal den Zaun des Nachbarn abmarken. :D

Ich habe weder Zigarettenstummel, noch habe ich irgendwelche Bierdosen, die ich wegwerfen könnte. Ich habe auch keinen Hund. :isgut:


Koeln ist eine Deponie des gesellschaftlichen Muells von Schwulen, Lesben, Diversen und Perversen.

Du redest von den neuen "Normalos"... :pfeif:

Würfelqualle
21.08.2022, 11:05
Ich habe weder Zigarettenstummel, noch habe ich irgendwelche Bierdosen, die ich wegwerfen könnte. Ich habe auch keinen Hund. :isgut:

Boah und knattern och nich mehr ? Man bist du ne arme Sau !

Dr Mittendrin
21.08.2022, 11:09
Dann passe Dich doch an und werfe die Bierdose und die Zigarettenstummel auch dem arabischen Nachbar in den Garten ! Und wenn Du einen Deutschen Schäferhund hast, lass ihn mal den Zaun des Nachbarn abmarken. :D

Gestern war ich bei Lidl um 18:30. Voller Schwarzköpfe. Einer steht mit smartphone vor den Backregalen, statt dass er Abstand nimmt wenn er quatscht. Habe ihn weggeschubst. Gehe an die Kasse, 2 m vor mir Mutter ( alles Schwarzköpfe ) und Sohn etwa 4, Tochter etwa 9 mit gelber Hose in die sie sich eingepisst hat.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 11:11
Boah und knattern och nich mehr ? Man bist du ne arme Sau !

Braucht ihn nur zum pipi machen.

Bruddler
21.08.2022, 11:12
Boah und knattern och nich mehr ? Man bist du ne arme Sau !
Wie kommst Du jetzt auf diese "Schlussfolgerung" ? :hmm:

Würfelqualle
21.08.2022, 11:13
Wie kommst Du jetzt auf diese "Schlussfolgerung" ? :hmm:

Nix rauchen, nix Bierdose….

Ruprecht
21.08.2022, 11:24
Ist Köln nicht auch so eine Art Kleinarabien?
Bissel Dreck gehört da wohl zur Neukultur.
Alles andere wäre ungewöhnlich.
Die sonderbare Reker wird aber scheinbar abgöttisch geliebt laut Wahlergebnis.
Also nicht schimpfen und wundern, lieber rufen "noch viel mehr Müll bitte!"

Silencer
21.08.2022, 11:47
Würde man sich hier auch wünschen - nur, es heißt auch, daß da überall Kameras sind, um die Täter zu identifizieren. Die FDP und andere Parteien sind schon dagegen, daß man Pädophile, die Schmutz im Internet verbreiten, dingfest macht, indem ihre Daten gespeichert werden.

Auch in Japan ist viel von Sauberkeit im öffentlichen Raum zu sehen.

Japaner selbst werfen keinen Müll auf die Straße, das lernen sie noch in der Schule.
Japaner finden Europa schmutzig.

Silencer
21.08.2022, 11:53
Ist Köln nicht auch so eine Art Kleinarabien?
Bissel Dreck gehört da wohl zur Neukultur.
Alles andere wäre ungewöhnlich.
Die sonderbare Reker wird aber scheinbar abgöttisch geliebt laut Wahlergebnis.
Also nicht schimpfen und wundern, lieber rufen "noch viel mehr Müll bitte!"

Bissel Dreck ist dort nur auf den Fußgängerzonen weil dauernd durch eine Fußkolonne
gereinigt wird.
Außerhalb sieht es aus wie in Afghanistan auf den Strassen.
Köln ist mit Abstand die dreckigste Stadt im Buntland.

Bruddler
21.08.2022, 12:24
Ist Köln nicht auch so eine Art Kleinarabien ?
Bissel Dreck gehört da wohl zur Neukultur.
Alles andere wäre ungewöhnlich.
Die sonderbare Reker wird aber scheinbar abgöttisch geliebt laut Wahlergebnis.
Also nicht schimpfen und wundern, lieber rufen "noch viel mehr Müll bitte!"

Die sonderbare Reker wird auch sehr gerne von den wahlberechtigten "Neukölnern" geliebt und gewählt (warum wohl ?)...:auro:

Würfelqualle
21.08.2022, 12:27
Bissel Dreck ist dort nur auf den Fußgängerzonen weil dauernd durch eine Fußkolonne
gereinigt wird.
Außerhalb sieht es aus wie in Afghanistan auf den Strassen.
Köln ist mit Abstand die dreckigste Stadt im Buntland.

Also ich war noch nicht in Köln, um das beurteilen zu können. Aber Berlin ist in manchen Bezirken so zugemüllt. Dann gibts die Schleichwege durch gutbürgerliche Wohnquartiere. Da latscht das junge biodeutsche und Kanackenvolk durch. Diese Schleichwege sind rechts und links mit Müll zugeschissen.

Veruschka
21.08.2022, 12:32
Also meine Erfahrung ist, daß Dreck in der freien Natur zu 98% von Kanacken hinterlassen wird. Ich kenne auch einen Platz, der alle 2 Wochen von Grünanlagenpfleger auf Vordermann gebracht wird. Es vergeht kein einziger Tag, dann liegt da schon wieder Dreck (Papier, Taschentücher Plastikfolien) rum.

Ich wüßte, wie man denen ihr asoziales Verhalten austreiben kann. Indem man Denunzianten einsetzt, die mit Kamerabeweis den Dreckspatzen sofort anzeigt. Einmal ein höheres Bußgeld bezahlt, wird er das nie wieder wagen.

Das ist Käse, jeder macht Dreck.
Geh mal in die Berge. Ist ne Sauerei, wie es dort oben oft ausschaut. Die Leute machen Brotzeit und lassen den ganzen Abfall einfach liegen.
Und das sind mit Sicherheit keine Orientalen, die hab ich beim wandern jedenfalls noch nie getroffen.

Bodenplatte
21.08.2022, 12:42
Also meine Erfahrung ist, daß Dreck in der freien Natur zu 98% von Kanacken hinterlassen wird. Ich kenne auch einen Platz, der alle 2 Wochen von Grünanlagenpfleger auf Vordermann gebracht wird. Es vergeht kein einziger Tag, dann liegt da schon wieder Dreck (Papier, Taschentücher Plastikfolien) rum.

Ich wüßte, wie man denen ihr asoziales Verhalten austreiben kann. Indem man Denunzianten einsetzt, die mit Kamerabeweis den Dreckspatzen sofort anzeigt. Einmal ein höheres Bußgeld bezahlt, wird er das nie wieder wagen.

Sieht in den Herkunftsländern eben auch so aus. Zu 99% Kanaken. Stört anscheinend niemanden.

https://abenteuerpiloten.de/wp-content/uploads/2017/04/IMG_2121-1024x768.jpg

Eridani
21.08.2022, 12:50
Ist Köln nicht auch so eine Art Kleinarabien?
Bissel Dreck gehört da wohl zur Neukultur.
Alles andere wäre ungewöhnlich.
Die sonderbare Reker wird aber scheinbar abgöttisch geliebt laut Wahlergebnis.
Also nicht schimpfen und wundern, lieber rufen "noch viel mehr Müll bitte!"

Köln würde ich inzwischen nicht mehr als Deutsche Stadt bezeichnen.
Eine ernste Warnung an alle unsere osteuropäischen Nachbarn, dass ihre Städte eines Tages auch so aussehen könnten, wie Köln, wenn sie sich nicht endlich abschotten gegen diese "Globalisierer", die unsere Völker vergewaltigen mit Dreck, Abfall und Müll.....

https://rp-online.de/imgs/32/2/1/6/6/8/4/0/7/tok_89bdb002d628fd388d7970e225e18896/w940_h528_x470_y264_b6631d68b018705e.jpg

Krawalle in Köln, Polizei muss Kurden und Türken gewaltsam trennen

Tutsi
21.08.2022, 12:50
Das ist Käse, jeder macht Dreck.
Geh mal in die Berge. Ist ne Sauerei, wie es dort oben oft ausschaut. Die Leute machen Brotzeit und lassen den ganzen Abfall einfach liegen.
Und das sind mit Sicherheit keine Orientalen, die hab ich beim wandern jedenfalls noch nie getroffen.

Weil viele Leute die Beseitigung des Drecks aus eigener Tasche bezahlen müssen - man sieht auch häufig, wie Verwandte oder Freunde von Mietern kommen und ihren Dreck bei uns rein schütten - in die Gelbe Tonne kommt dann alles, was an Lumpen und an stinkigem Zeug alles abgeladen werden kann.

Und irgendwie müssen wir es dann bezahlen - weil Mieter ihren Schlüssel eben mal schnell diesen Menschen geben - man will es sich ja mit ihnen nicht verscherzen.

Und wer seinen Kühlschrank entsorgt - alles in den Wald rein.

Und wahrscheinlich laufen solche Leute dann auch mit den Demonstrationen mit, auf denen steht: "Schützt die Umwelt" -

Ruprecht
21.08.2022, 13:30
Wir wandern gerne, natürlich mit Brotzeit, also wir haben da eine Tüte dabei in die wir unseren Müll stecken.
Ist logisch, ich will doch auch nicht auf einer Müllkippe im Wald sitzen.
Was ist nur bei den Leuten im Kopf los die ihren Dreck einfach so hinschmeißen.

Neben der Spur
21.08.2022, 13:59
Wir wandern gerne, natürlich mit Brotzeit, also wir haben da eine Tüte dabei in die wir unseren Müll stecken.
Ist logisch, ich will doch auch nicht auf einer Müllkippe im Wald sitzen.
Was ist nur bei den Leuten im Kopf los die ihren Dreck einfach so hinschmeißen.

Das sind Junge Leute,
die mit dem Land nichts anfangen können.

Deutsche - Westdeutsche - Jugendliche hatten
auch immer gerne die Umgebung vermüllt.

Also,
wenn man 2 Schiebkarren mit Pfand-Flaschen
aus dem Schlosspark von Eutin birgt,
vor dem Jahr 2005,
dann waren es Deutsche zum Ferienanfang.


Diese Deutschen Abiturienten dürften längst
fertigstudiert haben.

Doppelstern
21.08.2022, 14:01
Das ist Käse, jeder macht Dreck.
Geh mal in die Berge. Ist ne Sauerei, wie es dort oben oft ausschaut. Die Leute machen Brotzeit und lassen den ganzen Abfall einfach liegen.
Und das sind mit Sicherheit keine Orientalen, die hab ich beim wandern jedenfalls noch nie getroffen.


Nee, das ist kein Käse ! Ich habe es doch selbst gesehen, daß die Kanacken überall ihren Dreck in der Landschaft verteilen. Mülltonnen sind zwar leer, aber dieses Gesindel ignoriert es einfach. Ist doch auch viel einfacher den Dreck in die Ecke zu werfen.

Schau dir mal das untere Foto von "Bodenplatte" an. Alles klar ?

Doppelstern
21.08.2022, 14:04
Sieht in den Herkunftsländern eben auch so aus. Zu 99% Kanaken. Stört anscheinend niemanden.

https://abenteuerpiloten.de/wp-content/uploads/2017/04/IMG_2121-1024x768.jpg


Es gibt noch viel schlimmere Fotos. War auch schon mal hier im Forum eingestellt.

Würfelqualle
21.08.2022, 14:10
Ganz Afrika, Naher Osten und alle Länder um Indien sind zugemüllt. Die hausen gern im Dreck, die kennen das nicht anders.

… und ehm. Bewohner dieser Länder, die es nach Buntland zieht, bringen ihr Müllverständnis hierher mit.

Doppelstern
21.08.2022, 14:15
Das ist Käse, jeder macht Dreck.
Geh mal in die Berge. Ist ne Sauerei, wie es dort oben oft ausschaut. Die Leute machen Brotzeit und lassen den ganzen Abfall einfach liegen.
Und das sind mit Sicherheit keine Orientalen, die hab ich beim wandern jedenfalls noch nie getroffen.


Fahr mal nach Duisburg Marxloh. Da wohnen nur noch Kanacken. Da wirst du viele Hinterhöfe vorfinden, die so aussehen. Das Foto ist aus Marxloh.


https://p6.focus.de/img/fotos/id_3313083/zzdo-r-25e4umung-evertstr-1-mallinckrodtstr-317-foto-bandermann-41-.jpg?im=Crop%3D%280%2C194%2C3372%2C1904%29%3BResiz e%3D%281200%29&hash=9c15c25aa17cdf1a618b7e7bfef88ae3896e06d9e47e4 16f9c2b9548800d37c7

jack000
21.08.2022, 14:37
Würde man sich hier auch wünschen - nur, es heißt auch, daß da überall Kameras sind, um die Täter zu identifizieren. Die FDP und andere Parteien sind schon dagegen, daß man Pädophile, die Schmutz im Internet verbreiten, dingfest macht, indem ihre Daten gespeichert werden.
Mich persönlich würde da mit den Kameras überhaupt nicht stören. Aber die Umsetzung wäre in der Tat schwierig. Aber alleine hohe Strafen zeigen auch schon eine Wirkung wenn auch die Chance erwischt zu werden gering ist. So fährt man ja auch i.d.R. nicht betrunken Auto obwohl Polizeikontrollen sehr selten sind. Ich habe seit ca. 28 Jahren den Führerschein und erinnere mich an 2 mal in eine Polizeikontrolle gekommen zu sein.

Hay
21.08.2022, 14:47
"Nach mir die Sintflut: Immer mehr Müll in den Grünflächen der Stadt"



Was ist mit den Menschen los, daß sie in Parks ihren Dreck hinterlassen und was es kostet, den Dreck loszuwerden - aber richtig in die Problematik ist man nicht eingegangen - seit wann gibt es soviel Dreck in D. und wer ist für vermüllte Städte verantwortlich ?

Probleme hat auch die Feuerwehr, Freiwillige zu finden, gerade die Arbeitgeber lassen ihre Mitarbeiter, von denen sie nicht genügend haben, nicht mehr gern los, wenn Aufträge abzuarbeiten sind.

Und die Feuerwehr wird auch immer mehr - vermehrt - in Ballungszentren der Stadt gerufen, wo sie die Kranken aus den Wohnungen tragen müssen - ich frage mich aber gleichzeitig:

Wieso sind so viele - Hundertausende - in Hartz IV und von ihnen wird nichts verlangt - sich auch ehrenamtlich zu betätigen oder sich beruflich zu entwickeln und das umfaßt alle, die von Hartz IV leben - wollen und müssen.

Weil sich das die Politik auch mal fragen sollte - wer soll das alles am Ende bezahlen - und die Alten, die bald gehen - die werden jetzt eingespannt - weil so viele Versäumnisse in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, daß wir heute so dastehen und es wird weiterhin in den Medien gelogen, daß alles gut wäre und man nur positiv denken solle.

Welche Medien trauen sich wirklich, die Probleme auf den Tisch zu legen ?

https://www.deutschlandfunk.de/das-wochenendjournal-100.html

Na, wenn ein Bürger in Hartz iV landet, weil seine Firma dichtgemacht und er keine andere Stelle mehr gefunden hat, soll er zwangsweise und ehrenamtlich den Dreck der Partypeople mit häufig orientalischem Migrationshintergrund wegräumen, so wie auch in deren Heimatländern üblich, von Untermenschen natürlich, die Schläge kassieren, wenn sie dem arabischen Herren ins Angesicht geraten?
Nehmen wir doch lieber Singapur zum Vorbild: Müll liegen lassen
Müll wegwerfen und auf die Straße spucken wird mit bis zu 1000 SGD (knapp über 600 Euro) geahndet.

Und auch wenn man nicht aller Müllsünder Herr werden kann, gilt doch der Grundsatz "Bestrafe einen, erziehe hundert". Man muss die Bußgelder nur schön hoch halten und vielleicht auch mit empfindlichen Konsequenzen begleiten für den Fall, dass es sich um Touristen handelt, die man in diesem Fall auch mal ausweisen kann. Siehe Singapur.

Hay
21.08.2022, 14:51
Fahr mal nach Duisburg Marxloh. Da wohnen nur noch Kanacken. Da wirst du viele Hinterhöfe vorfinden, die so aussehen. Das Foto ist aus Marxloh.


https://p6.focus.de/img/fotos/id_3313083/zzdo-r-25e4umung-evertstr-1-mallinckrodtstr-317-foto-bandermann-41-.jpg?im=Crop%3D%280%2C194%2C3372%2C1904%29%3BResiz e%3D%281200%29&hash=9c15c25aa17cdf1a618b7e7bfef88ae3896e06d9e47e4 16f9c2b9548800d37c7

Das sind aber ganz spezielle Migranten, die aus Länder stammen, in denen es vor deren Häusern genauso (genau so!) aussieht. Andere Länder, andere Sitten, jetzt auch in Deutschland.

Hay
21.08.2022, 14:53
Bissel Dreck ist dort nur auf den Fußgängerzonen weil dauernd durch eine Fußkolonne
gereinigt wird.
Außerhalb sieht es aus wie in Afghanistan auf den Strassen.
Köln ist mit Abstand die dreckigste Stadt im Buntland.

Sicher? Nicht etwa Frankfurt?

Doppelstern
21.08.2022, 14:54
Das sind aber ganz spezielle Migranten, die aus Länder stammen, in denen es vor deren Häusern genauso (genau so!) aussieht. Andere Länder, andere Sitten, jetzt auch in Deutschland.


Aus welchen Ländern die stammen, juckt mich nicht. Mich stören 98 % von denen hier unseren Staat abzockenden Analphabeten.

Hay
21.08.2022, 14:57
Aus welchen Ländern die stammen, juckt mich nicht. Mich stören 98 % von den hier unseren Staat abzockenden Analphabeten.

Ja, wenn ich einkaufen gehe und die Personen sehe, die hier auf jeden Fall nicht arbeiten und niemals arbeiten werden, dann rechne ich schon immer nach, wieviel Geldbeutel von mir in denen drin steckt, vom Kinderwagen über den Schokoriegel bis zur Unterhosel.

Doppelstern
21.08.2022, 15:01
Ja, wenn ich einkaufen gehe und die Personen sehe, die hier auf jeden Fall nicht arbeiten und niemals arbeiten werden, dann rechne ich schon immer nach, wieviel Geldbeutel von mir in denen drin steckt, vom Kinderwagen über den Schokoriegel bis zur Unterhosel.


Gestern war ich im Netto einkaufen, da habe ich auch viele Muftis gesehen. Ich hätte kotzen können. Ich bin dann immer in die Gänge gewechselt, die nicht von dem Gesocks bevölkert waren.

Silencer
21.08.2022, 16:07
Sicher? Nicht etwa Frankfurt?

Hmm. Wie ich in Frankfurt in der Innenstadt war, fand ich es sauber. Sogar im Bahnhof war sauber.
Aber du hast recht, diese Städte sind wohl vergleichbar.
Was noch interessant ist - Fußballstadien nach Ende der Spiele. Je billiger die Plätze im Sektor, bedeutet
mehr Müll. Aber richtig Müll. Manchmal kann ich es nicht glauben dass Menschen aus dem Nichts so viel
Müll hinterlassen können. Bei Konzerten das Gleiche.

Tutsi
22.08.2022, 10:06
Na, wenn ein Bürger in Hartz iV landet, weil seine Firma dichtgemacht und er keine andere Stelle mehr gefunden hat, soll er zwangsweise und ehrenamtlich den Dreck der Partypeople mit häufig orientalischem Migrationshintergrund wegräumen, so wie auch in deren Heimatländern üblich, von Untermenschen natürlich, die Schläge kassieren, wenn sie dem arabischen Herren ins Angesicht geraten?
Nehmen wir doch lieber Singapur zum Vorbild: Müll liegen lassen
Müll wegwerfen und auf die Straße spucken wird mit bis zu 1000 SGD (knapp über 600 Euro) geahndet.

Und auch wenn man nicht aller Müllsünder Herr werden kann, gilt doch der Grundsatz "Bestrafe einen, erziehe hundert". Man muss die Bußgelder nur schön hoch halten und vielleicht auch mit empfindlichen Konsequenzen begleiten für den Fall, dass es sich um Touristen handelt, die man in diesem Fall auch mal ausweisen kann. Siehe Singapur.

:gp: Voraus gesetzt, einer passe auf den Anderen auf.

Tutsi
22.08.2022, 10:11
Mich persönlich würde da mit den Kameras überhaupt nicht stören. Aber die Umsetzung wäre in der Tat schwierig. Aber alleine hohe Strafen zeigen auch schon eine Wirkung wenn auch die Chance erwischt zu werden gering ist. So fährt man ja auch i.d.R. nicht betrunken Auto obwohl Polizeikontrollen sehr selten sind. Ich habe seit ca. 28 Jahren den Führerschein und erinnere mich an 2 mal in eine Polizeikontrolle gekommen zu sein.

Welche Religion ist in Singapur maßgebend ?


Die am weitesten verbreitete Religion ist der Buddhismus mit 33%, danach folgt das Christentum mit 18,3%, der Islam macht 14,7% der Religionen aus, der Taoismus 10,9% und der Hinduismus 5,1%. 0,7% Page 3 der Bevölkerung Singapurs gehören anderen Konfessionen an und 17% bekennen sich zu keiner Religion.
Religionen in Singapur - cfg-hockenheim.de (https://www.cfg-hockenheim.de/static/pdf/singapur/17052015_Referat_ReligionenInSingapur.pdf)

Überwiegend eher hinduistisch, was dem Buddhismus gleich kommt, ähnlich ist.


Die in Singapur am weitesten verbreiteten Religionen sind der Buddhismus (33 % der Gesamtbevölkerung ab 15 Jahren), das Christentum (19 %, z. B. 2,8 % römisch-katholisch), der Islam (14 %), der Daoismus (10 %) und der Hinduismus (5 %).


Übrigens wird Sauberkeit in Singapur auch in anderer Hinsicht groß geschrieben: Der Umweltschutz hält immer mehr Einzug in das Bewusstsein der Stadtväter und Bewohner. In der Folge ersetzen beispielsweise immer mehr Elektro-Lösungen bisher genutzte Transportmittel.

Hier, in unserem Land, darf alles einströmen und wird nicht kontrolliert, man wagt sogar nicht mal, den hier Einströmenden mit ihren großen Familienverbänden zu sagen, daß sie ihren Müll mitnehmen müssen, wenn sie in Parks ihre großen Feste feiern.

Man könne ihnen das ja nicht antun - also beflissentlich putzt man ihnen halt den Dreck weg.

Veruschka
23.08.2022, 09:46
Weil viele Leute die Beseitigung des Drecks aus eigener Tasche bezahlen müssen - man sieht auch häufig, wie Verwandte oder Freunde von Mietern kommen und ihren Dreck bei uns rein schütten - in die Gelbe Tonne kommt dann alles, was an Lumpen und an stinkigem Zeug alles abgeladen werden kann.

Und irgendwie müssen wir es dann bezahlen - weil Mieter ihren Schlüssel eben mal schnell diesen Menschen geben - man will es sich ja mit ihnen nicht verscherzen.

Und wer seinen Kühlschrank entsorgt - alles in den Wald rein.

Und wahrscheinlich laufen solche Leute dann auch mit den Demonstrationen mit, auf denen steht: "Schützt die Umwelt" -
Kühlschränke bzw. Elektrogeräte kann man doch kostenlos beim Wertstoffhof abgeben. Weshalb sollte man sich die Mühe machen und das Zeug in den Wald fahren???

Doppelstern
23.08.2022, 11:27
Kühlschränke bzw. Elektrogeräte kann man doch kostenlos beim Wertstoffhof abgeben. Weshalb sollte man sich die Mühe machen und das Zeug in den Wald fahren???

Weil die Kanacken das aus ihren Ländern nicht kennen und lieber ihren Dreck im Wald entsorgen. Genauso wie sie ihren Abfall nicht in leere Mülltonen werfen sondern lieber in die Ecke rotzen.

Chronos
23.08.2022, 11:45
Kühlschränke bzw. Elektrogeräte kann man doch kostenlos beim Wertstoffhof abgeben. Weshalb sollte man sich die Mühe machen und das Zeug in den Wald fahren???

Einer der Gründe könnte doch sein (meine ganz persönliche Vermutung):

Die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe sind (zumindest hier) ziemlich begrenzt. Nur an drei Werktag-Nachmittagen und am Samstagvormittag.

Wenn jetzt jemand am Freitag beschließt, dass der alte Kühlschrank von jetzt auf nachher weg muss und der Wertstoffhof geschlossen ist, fährt man das Ding eben einfach in den nächstbesten Wald.

Ein weiterer denkbarer Grund: Die Kontrollettis auf den Wertstoffhöfen sind manchmal sehr penibel und nervig. Um jeden Stress wegen eines falschen Inhalts (beispielsweise wegen einer noch nicht entfernten Kunststoffschale oder einer Glühlampe) zu umgehen, ist es doch einfacher, das Ding ins Auto zu packen und ratzfatz auf dem nächstbesten Waldweg unter einen Baum zu schmeissen.

Und noch'n Verdacht: Manche wissen doch gar nicht, was ein Wertstoffhof ist bzw. wo der nächstgelegene überhaupt sein könnte.....

Neben der Spur
23.08.2022, 11:57
Ich persönlich glaube,
daß Personen ihre Umgebung
vermüllen, wenn sie sich dort
nicht zuhause fühlen,
und psychisch oder physisch auf
dem Absprung sind, die momentane
Lebensumgebung verlassen zu wollen.

Sie zeigen damit ihre Verachtung gegenüber
dem Ort.

Junge Menschen z.B. die zum
Studium oder Ausbildungs-Abschluß
demnächst woanders hinziehen.

Im Wald abgeladener Müll deutet
auch auf Umzug oder Wohnungsrenovierung hin.

Weiterhin gibt es auch die Ausrede,
sie würden Arbeitsplätze für die
Müllmänner schaffen, der Müllmann
wäre ohne sie arbeitslos.

Auch würde ich bei vermüllten
Parkbänken mir sagen, der
Müllmann kommt sowieso,
und im Mülleimer kann man
nicht sortieren.
Wenn der Müll herumliegt,
kann der Müllmann sortieren,
und sich von der Ladefläche seines
Kleinst-Lasters unterschiedliche
Müllbehälter nehmen für
Glas, Papier, Plastik, Metall.

Tutsi
23.08.2022, 12:10
Kühlschränke bzw. Elektrogeräte kann man doch kostenlos beim Wertstoffhof abgeben. Weshalb sollte man sich die Mühe machen und das Zeug in den Wald fahren???

Ich kenne selbst Leute, die ihr Zeug in den Wald gefahren haben - warum sie das taten - aus Geldmangel ? Oder weil es bequemer war - oder weil es kostenlos ist - eigentlich einige darunter, die sehr mit ihren Geld rechnen - ich hab`s damals nicht verstanden - und wenn ich heute durch Neukölln oder Kreuzberg gehe - da steht der Müll auch vor der Tür - weil sie vielleicht keine Ecke haben, wo sie das Zeug abladen können.

Meine Ecke ist da vorbildlich - abgesehen von Tagen, wo man vielleicht guten Bekannten den Schlüssel leiht und sie ihren Dreck dort abladen können - aber der Hausmeister ist da sehr hinterher. Und dann ist es schnell wieder sauber.

Tutsi
23.08.2022, 12:13
Beziehe ich Deine Aussage auf Parks und Familienfeste, die man dort ausgiebig feiert - dann kann man sich einiges denken - was hieße: ich genieße alles - und damit ich bald wieder feiern kann, macht mal schön sauber - aber hopp, hopp....


Ich persönlich glaube,
daß Personen ihre Umgebung
vermüllen, wenn sie sich dort
nicht zuhause fühlen,
und psychisch oder physisch auf
dem Absprung sind, die momentane
Lebensumgebung verlassen zu wollen.

Sie zeigen damit ihre Verachtung gegenüber
dem Ort.

Junge Menschen z.B. die zum
Studium oder Ausbildungs-Abschluß
demnächst woanders hinziehen.

Im Wald abgeladener Müll deutet
auch auf Umzug oder Wohnungsrenovierung hin.

Weiterhin gibt es auch die Ausrede,
sie würden Arbeitsplätze für die
Müllmänner schaffen, der Müllmann
wäre ohne sie arbeitslos.

Auch würde ich bei vermüllten
Parkbänken mir sagen, der
Müllmann kommt sowieso,
und im Mülleimer kann man
nicht sortieren.
Wenn der Müll herumliegt,
kann der Müllmann sortieren,
und sich von der Ladefläche seines
Kleinst-Lasters unterschiedliche
Müllbehälter nehmen für
Glas, Papier, Plastik, Metall.

Hank Rearden
23.08.2022, 12:24
Einer der Gründe könnte doch sein (meine ganz persönliche Vermutung):
Die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe sind (zumindest hier) ziemlich begrenzt. Nur an drei Werktag-Nachmittagen und am Samstagvormittag.
Wenn jetzt jemand am Freitag beschließt, dass der alte Kühlschrank von jetzt auf nachher weg muss und der Wertstoffhof geschlossen ist, fährt man das Ding eben einfach in den nächstbesten Wald.
Ein weiterer denkbarer Grund: Die Kontrollettis auf den Wertstoffhöfen sind manchmal sehr penibel und nervig. Um jeden Stress wegen eines falschen Inhalts (beispielsweise wegen einer noch nicht entfernten Kunststoffschale oder einer Glühlampe) zu umgehen, ist es doch einfacher, das Ding ins Auto zu packen und ratzfatz auf dem nächstbesten Waldweg unter einen Baum zu schmeissen.


Und bei uns sind die Kontrollettis pissig, unfreundlich, man muss lange anstehen und am Schluss auch noch bezahlen.
Kein Wunder, dass die Leute ihren Müll in den nächsten Straßengraben schmeißen.

Veruschka
23.08.2022, 19:46
Ich kenne selbst Leute, die ihr Zeug in den Wald gefahren haben .....
Ich kenne so Leute nicht....denen würde ich auch was erzählen:wut:

Tutsi
29.08.2022, 00:56
Ich kenne so Leute nicht....denen würde ich auch was erzählen:wut:

Das sind oft sehr selbstbewußte Leute. Die lassen sich sowieso nicht überzeugen.

navy
29.08.2022, 05:48
Also meine Erfahrung ist, daß Dreck in der freien Natur zu 98% von Kanacken hinterlassen wird. Ich kenne auch einen Platz, der alle 2 Wochen von Grünanlagenpfleger auf Vordermann gebracht wird. Es vergeht kein einziger Tag, dann liegt da schon wieder Dreck (Papier, Taschentücher Plastikfolien) rum.
...

ist im Ausland bei denen identisch, nur gibt es da weniger Müll. Versaute Strände, Parks überall. Da braucht man nicht weit fahren. fängt im Kosovo, Albanien ab und dann Alles entsorgen in Nationalparks und im Meer. EU finanziert nur die Umwelt Millionen wird mit Hilfe korrupter Experten einfach in die Tasche gesteckt.

Schlummifix
29.08.2022, 06:15
Bei uns ist es die Merkel-Umwelt-Jugend, die ihren Müll in den Wald wirft. Ich räume ihn dann immer weg. Ich werde langsam zum Spiesser-Spaziergänger.

navy
29.08.2022, 06:20
Bei uns ist es die Merkel-Umwelt-Jugend, die ihren Müll in den Wald wirft. Ich räume ihn dann immer weg. Ich werde langsam zum Spiesser-Spaziergänger.

Ist wohl überall gleich. Die Demo Deppen, für Umwelt! Im Wald, da nehme ich auch öfters, aber nur Kleinigkeiten mit. Bei uns ist die NATUR noch in Ordnung. mit der Ausnahme, wo die Jugend feiert

https://albaniade.files.wordpress.com/2022/04/9b5ed-g-e1636183480490.jpeg

Neben der Spur
29.08.2022, 07:09
Bei uns ist es die Merkel-Umwelt-Jugend, die ihren Müll in den Wald wirft. Ich räume ihn dann immer weg. Ich werde langsam zum Spiesser-Spaziergänger.

Ach, Du bist die ältere Dame hier aus dem
AWO-Altenheim, die frühmorgens im Dunkeln
mit Greifer und Plastiktüte den Flattermüll
aufliest.

Hay
29.08.2022, 07:41
In Ägypten gibt es die Müllmänner, deren Lebensunterhalt im Müll liegt. Sind aber keine Muslime, die fassen Dreck - selbst wenn er selbst produziert ist, nicht an - weil er unrein ist - es sind von den Muslimen verachteten Kopten, die den Dreck wegmachen.


https://www.youtube.com/watch?v=SCIvZ8Ip6LQ 24 min

Recycling 20 Million - Die inoffiziellen Müllsammler von Kairo (https://www.youtube.com/watch?v=d6qzXAwJGXU)
Müllmenschen - Moskaus größte Müllkippe. Teil 1/2 (https://www.youtube.com/watch?v=Z9Z-ABPUW88)Der harte Job der Müllmänner | Galileo | ProSieben


Als Müllmänner verkleidet: Gangster überfallen Geldtransporter am Kudamm | Berlin

Wahnsinn! Alles per Hand, von Frauen und Kindern, ein ganzer Stadtteil voller Müll und die Handarbeit wird auch noch von deutschen Reportern gepriesen, so, als sei dieses Vorgehen innovativ und zukunftsgerichtet. Mülltrennung per Hand................

Na, dann können wir ja endlich die Sortieranlagen abschalten, die Mülltonnen und die Müllautos, und uns dem Fortschritt widmen, per Eselskarren oder zu Fuß den Müll in den entsprechenden Stadtteil zu transportieren, wobei der Teil, der beim Transport runterfällt oder beim Sortieren liegenbleibt, einkalkuliert werden muss, und diesen Müll dann händisch aussortieren zu lassen, um danach in irgendwelchen Hinterhöfen gepresst oder verbrannt zu werden.

Ein paar Ratten werden glücklich, die verwöhnten Nasen werden entwöhnt und die, die weit weg von den Müllkippen leben, die kaufen sich die teuren Parfums, um den Hintergrundgeruch auszublenden und zu übertünchen.

Hay
29.08.2022, 07:43
Bei uns ist es die Merkel-Umwelt-Jugend, die ihren Müll in den Wald wirft. Ich räume ihn dann immer weg. Ich werde langsam zum Spiesser-Spaziergänger.

Erzähl doch hier keine Märchen! Du hebst den Müll immer vom Waldboden auf? Wir haben damals in der Unterstufe in konzertierten Aktionen ein kleines "Waldgebiet" gesäubert, und zwar mit speziellen Greifern und es war eine stundenlange Arbeit. Erzähl hier also keine dummen Geschichten, du Lügenbold!

Schlummifix
29.08.2022, 07:48
Erzähl doch hier keine Märchen! Du hebst den Müll immer vom Waldboden auf? Wir haben damals in der Unterstufe in konzertierten Aktionen ein kleines "Waldgebiet" gesäubert, und zwar mit speziellen Greifern und es war eine stundenlange Arbeit. Erzähl hier also keine dummen Geschichten, du Lügenbold!

Im Wald rund um meinen Landsitz sammle ich quasi täglich den Müll ein, den ich halt sehe, da ich diesen Wald für mich beanspruche.
Jeden Tag liegt da neuer Müll, da die Gesellschaft völlig asozial ist. Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Flasche in den Wald zu werfen.

Doppelstern
29.08.2022, 07:57
ist im Ausland bei denen identisch, nur gibt es da weniger Müll. Versaute Strände, Parks überall. Da braucht man nicht weit fahren. fängt im Kosovo, Albanien ab und dann Alles entsorgen in Nationalparks und im Meer. EU finanziert nur die Umwelt Millionen wird mit Hilfe korrupter Experten einfach in die Tasche gesteckt.

Das war mir schon immer klar, daß finanzielle Unterstützungen für die Umwelt oder als Entwicklungshilfe deklariert in den eigenen Taschen der Minister landen.

Bruddler
29.08.2022, 08:17
Köln hat ein Müllproblem...
Tja, wer bunt sein will...:pfeif:
(Das ist beileibe kein Vorurteil, das ist Realität !)

navy
29.08.2022, 10:40
Köln hat ein Müllproblem...
Tja, wer bunt sein will...:pfeif:
(Das ist beileibe kein Vorurteil, das ist Realität !)

Der korrupte Steinmeier und sein buntes Auswärtige Amt. man muss nur blöde ein, wird heute Sprecherin, Ministerin, Botschafterin

Bruddler
29.08.2022, 11:19
Der korrupte Steinmeier und sein buntes Auswärtige Amt. man muss nur blöde ein, wird heute Sprecherin, Ministerin, Botschafterin

Verwirrt ? :auro:

navy
29.08.2022, 11:24
Verwirrt ? :auro:

Sawsan Cheblis war so ein Fall und heute auch noch Baerbock, zuvor Heiko Maas, und Michael Roth. Absolute Nullen

Nextmen
29.08.2022, 11:26
Köln hat ein Müllproblem...
Tja, wer bunt sein will...:pfeif:
(Das ist beileibe kein Vorurteil, das ist Realität !)
Falsch. Nicht Köln hat ein Müllproblem, sondern gewisse Gegenden. Porz ist auch voll mit Kanacken und relativ sauber. Selbst die Papageiensiedlung, in der gefühlt nur Zigeuner wohnen, ist nicht vermüllt. In Chorweiler sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

kotzfisch
29.08.2022, 11:30
Ich kenne so Leute nicht....denen würde ich auch was erzählen:wut:

Und vor allem, würden sie Dir oder mir das nicht erzählen.Tussi schon.Zwinker!

kotzfisch
29.08.2022, 11:31
Sawsan Cheblis war so ein Fall und heute auch noch Baerbock, zuvor Heiko Maas, und Michael Roth. Absolute Nullen

Na da hast Du 1a Müllprobleme ja benannt.

Bruddler
29.08.2022, 11:34
Köln hat ein Müllproblem...
Tja, wer bunt sein will...:pfeif:
(Das ist beileibe kein Vorurteil, das ist Realität !)


Falsch. Nicht Köln hat ein Müllproblem, sondern gewisse Gegenden. Porz ist auch voll mit Kanacken und relativ sauber. Selbst die Papageiensiedlung, in der gefühlt nur Zigeuner wohnen, ist nicht vermüllt. In Chorweiler sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Für Wildschweine ist eine Suhle auch nicht schmutzig, im Gegenteil, sie fühlen sich darin sogar wohl...

kiwi
29.08.2022, 11:35
Also meine Erfahrung ist, daß Dreck in der freien Natur zu 98% von Kanacken hinterlassen wird. Ich kenne auch einen Platz, der alle 2 Wochen von Grünanlagenpfleger auf Vordermann gebracht wird. Es vergeht kein einziger Tag, dann liegt da schon wieder Dreck (Papier, Taschentücher Plastikfolien) rum.

Ich wüßte, wie man denen ihr asoziales Verhalten austreiben kann. Indem man Denunzianten einsetzt, die mit Kamerabeweis den Dreckspatzen sofort anzeigt. Einmal ein höheres Bußgeld bezahlt, wird er das nie wieder wagen.

Einmal ein höheres Bußgeld bezahlt, wird er das nie wieder wagen.
Willst Du das Bußgeld von der Stütze abziehen?

Bruddler
29.08.2022, 11:37
Also meine Erfahrung ist, daß Dreck in der freien Natur zu 98% von Kanacken hinterlassen wird. Ich kenne auch einen Platz, der alle 2 Wochen von Grünanlagenpfleger auf Vordermann gebracht wird. Es vergeht kein einziger Tag, dann liegt da schon wieder Dreck (Papier, Taschentücher Plastikfolien) rum.

Ich wüßte, wie man denen ihr asoziales Verhalten austreiben kann. Indem man Denunzianten einsetzt, die mit Kamerabeweis den Dreckspatzen sofort anzeigt. Einmal ein höheres Bußgeld bezahlt, wird er das nie wieder wagen.

:gp: Auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen...

Doppelstern
29.08.2022, 11:38
Einmal ein höheres Bußgeld bezahlt, wird er das nie wieder wagen.
Willst Du das Bußgeld von der Stütze abziehen?


Warum nicht ? Nur dadurch lernt dieses Kanackengesindel.

kiwi
29.08.2022, 12:07
Warum nicht ? Nur dadurch lernt dieses Kanackengesindel.

Ob mein Link stimmt kann ich nicht beurteilen - die Idee ist aber nicht schlecht

https://www.bild.de/news/ausland/gefaengnis/chain-gang-arizona-maricopa-joe-arpaio-36826330.bild.html

ich58
29.08.2022, 12:49
Erzähl doch hier keine Märchen! Du hebst den Müll immer vom Waldboden auf? Wir haben damals in der Unterstufe in konzertierten Aktionen ein kleines "Waldgebiet" gesäubert, und zwar mit speziellen Greifern und es war eine stundenlange Arbeit. Erzähl hier also keine dummen Geschichten, du Lügenbold!
In der Sächsischen Schweiz gab es immer die Aktion Sauberes Gebirge, da wurde von Freiwilligen Müll aufgesammelt, dieses Jahr konnte man sich das sparen, eine mobile Müllverbrennung war angesagt. Soll schon in anderen Landesteilen Schule gemacht haben.

Doppelstern
29.08.2022, 13:17
Ob mein Link stimmt kann ich nicht beurteilen - die Idee ist aber nicht schlecht

https://www.bild.de/news/ausland/gefaengnis/chain-gang-arizona-maricopa-joe-arpaio-36826330.bild.html


Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber in Deutschland würden so und so viele Menschenrechtsorganisationen dagegen klagen, hätte also keine Aussicht auf Durchsetzung in Deutschland.

kiwi
29.08.2022, 14:58
In der Sächsischen Schweiz gab es immer die Aktion Sauberes Gebirge, da wurde von Freiwilligen Müll aufgesammelt, dieses Jahr konnte man sich das sparen, eine mobile Müllverbrennung war angesagt. Soll schon in anderen Landesteilen Schule gemacht haben.

da wurde von Freiwilligen Müll aufgesammelt,
Bei uns in meinem Heimatstädtchen wollten vor einigen Wochen so Umweltschützer mir eine Mülltüte und so eine Greifhand zum Müll sammeln aufschwatzen – ich habe dankend abgelehnt mit der Bemerkung ich werfe nichts weg – ich sammle nichts auf.

window
29.08.2022, 15:22
Die Verwahrlosung des öffentlichen Raums sowie unser Erholungsgebiete schritt sichtbar mit zunehmender Buntisierung voran.
Es reicht bereits der Abgleich im Rückblick mit früher fast homogener dt.st. Bevölkerung und jetzt.
Natürlich trägt zur Verwahrlosung (innen wie außen) die grassierende Dekadenz mit ihren sichtbaren Verfallserscheinungen daran bei.
Fakt ist:
Viele west(nord-)europäisch bevorzugt "heimgesuchte" Regionen der hier kulturfernen Zuwanderern würden mittlerweile im Müll ersticken wenn es noch selbe Taktung der Müllentsorgung wie früher hätte.

Urbane Müllentsorgung an stark frequentierten Orten, Erholungsgebieten erfolgt z. T. mehrmals täglich um ehemaliges Level annähernd möglichst lange aufrechtzuerhalten.
Das Personal bei der Müllentsorgung ist längst aufgestockt um häufiger Säuberungen durchfuhren zu können. (Müllaufkommen in kürzerer Abfolge entsorgt, Müllbehälter größer sowie zahlreicher aufgestellt).

Wer nicht völlig ideologisch blind ist weiß den wahren treibenden Faktor.

Natürlich hat auch die eigene Jugend ihren Anteil daran. Nur setzt sich die junge Generation mehrheitlich "buntisiert" zusammen. Die "Neu-Pass-Dt." u. sonstiges Gschwerl unter zu vielen Zuwanderer bilden die Mehrheit.

Es liegt nahe das zumeist auch kulturfeindlich gesinnte "Bereicherer" meinen Heimatland niemals emotional verbunden sein werden. Für DIE bleibt dieses Land (Land meiner Ahnen) meist Gelddruck- u. waschmachine, u. möglichst viel Abgreifen und Rausholen was geht.

J.F. Kennedy (sinngemäß): "Frag' nicht (allein) was dein Land für dich tun kann, sondern was Du für dieses Land tun (geben) willst", erübrigt sich bei denen, da kaum/keine emotionale Anbindung an das Land.
Dazu passt.
Im August 2018:
Imad Karim:

...bitte ich heute um Vergebung!
Bäume weinen, man wird sie nach euch verdursten lassen.
Steine heulen, man wird sie bald auf Frauen und Homosexuelle werfen.
Flüsse trocknen, man wird sie nach euch in Kloaken verwandeln.

Diese jungen Männer werden mehrheitlich niemals eine Bindung zu Deutschland, zu seinen Bäumen, zu seinen Steinen und zu seinen Flüssen haben, denn sie haben zu den eigenen Bäumen, eigenen Steinen und eigenen Flüssen nie eine Bindung gehabt.

Sie kommen als wilde Eroberer um zu brandschatzen und nicht mal das ist ihnen bewusst.
Sie handeln instinktiv, weil sie ihr lebenslang um‘s Überleben kämpften.
Sie handeln aggressiv, weil sie spuren, ahnen und wissen, sie treffen auf eine Gesellschaft ein, die verlernt hat, sich wehrhaft zu zeigen.

Sie wollen Teilhabe ohne Teilnahme.

Sie haben leider nicht die kognitiven Fähigkeiten, die vorgefundenen wunderbaren Strukturen weiterzuentwickeln.
Sie kommen um nicht aufzubauen, sondern um zu zerstören.

Kämen Merkel und alle Befürworter dieser "humanen" Seenotrettung, Grenzöffnung und "Refugees-welcome-(un)Kultur eines Tages aus dem Totenreich zurück, würden bitter weinen wollen, werden jedoch weder Augen noch Tränen besitzen.
Man tötet ein ganzes Volk, das nichts anders will, als ein Leben in Sicherheit, Freiheit und gegenseitiger Achtung.
Man zerstört eine großartige Hochkultur, der die Menschheit alles verdankt. Und man liefert sich freiwillig dem Steinzeitalter aus.

Diese Völkerwanderung hilft Niemandem und schadet allen.

Diese bereits in ihren Heimatländern entwurzelten jungen Männer werden in Europa noch einmal entwurzelt. Sie werden fordern und fordern.
Und wenn sie sich wieder in der ihnen vertrauten Sackgasse wiederfinden, werden sie sich radikalisieren und ihren virtuellen Gott anrufen, ihnen zum Endsieg zu verhelfen.

Nein, sie sind keine Pioniere, die etwas neues aufbauen wollen, sondern Zerstörer, die zerstören wollen, was Einheimische in Jahrhunderten mühsam aufbauten.
Sie zerstören, weil das ist die einzige Fertigkeit, die sie lernten.

Nein, sie lassen ihr Elend nicht in ihrem "Flüchtlings"-Boot zurück, auch nicht ihren Hass oder ihren Fanatismus. Sie landen auf europäischen Stränden und schleppen die Gründe mit, die sie veranlassten, ihre angestammten Heimatländer zu verlassen.

Diese Nordafrikaner, genau wie Syrer, Iraker, Afghanen und und und haben in ihren Ländern selbstverschuldet oder nicht selbstverschuldet, versagt, eine zivile Gesellschaft aufzubauen, weil sie mehrheitlich zwischen den 1400 Jahre alten toxischen Scharia-Texten leben und sterben.

Nicht wenige von ihnen werden hier Dauergäste unserer Gerichte werden und für Hochkonjunktur bei Anwälten, Dolmetschern, Psychologen, und Sozialarbeitern sorgen.

Die UNO, EU, Amnesty und viele NGOs haben sich zu Gesinnungszentralen entwickelt.
Sie sprechen diesen "Flüchtlingen" die Eigenverantwortung im Bezug auf Geburtenkontrolle, Bereitschaft zur Bildung, Ehrlichkeit, Achtung vor dem Anderssein, vor Frauen und anders sexuell orientierten Menschen ab und verbieten gleichzeitig den Aufnahmegesellschaften, sich gegen diese für alle zerstörende Migration zu wehren.

Es sind dieselben Weltorganisationen, die sich scheuen, die reichen islamischen Ländern aufzufordern, "Flüchtlinge" aufzunehmen.
Das ist nicht nur der schmutzigste Deal des 20/21. Jahrhunderts, sondern das ist ein verheerender, irreparabler, als "Deal" getarnter Genozid.

Mit euch sterben die Bäume, die Steine und die Flüsse, aber auch die Politiker, die auf eure Abschaffung hinarbeiteten, denn es wird niemanden mehr geben, der ihnen ihre Diäten finanzieren wird.

Mit euch stirbt Deutschland, in dessen Schutz ich mich 41 Jahre frei entfalten konnte und 80% von euch wollen es nicht glauben.
Wenn wir gehen, hinterlassen viele von uns Kinder und Enkelkinder. Bei diesen bitte ich heute um Vergebung!"


Imad Karim auf youtube: "Dekadenz - Jubelnd in den Untergang"
https://www.youtube.com/watch?v=onkgPTPnNPc


„Noch herrscht eine heile Welt im Park. Alle scheinen sich nach dem großen Ziel, dem Ökosozialismus, zu sehnen.
Doch wie jeder Sozialismus wird auch dieser scheitern.
Und der linke Freizeitpark wird pleitegehen.
Dann gibt es endlich wahre Gerechtigkeit.
Denn dann sind wir endlich alle gleich.
Gleich arm, gleich hungrig, und alle gleichermaßen verzweifelt.
Dann geht es wieder darum, worum es im echten Leben immer geht: ums Überleben.“

Tutsi
29.08.2022, 23:55
Wahnsinn! Alles per Hand, von Frauen und Kindern, ein ganzer Stadtteil voller Müll und die Handarbeit wird auch noch von deutschen Reportern gepriesen, so, als sei dieses Vorgehen innovativ und zukunftsgerichtet. Mülltrennung per Hand................

Na, dann können wir ja endlich die Sortieranlagen abschalten, die Mülltonnen und die Müllautos, und uns dem Fortschritt widmen, per Eselskarren oder zu Fuß den Müll in den entsprechenden Stadtteil zu transportieren, wobei der Teil, der beim Transport runterfällt oder beim Sortieren liegenbleibt, einkalkuliert werden muss, und diesen Müll dann händisch aussortieren zu lassen, um danach in irgendwelchen Hinterhöfen gepresst oder verbrannt zu werden.

Ein paar Ratten werden glücklich, die verwöhnten Nasen werden entwöhnt und die, die weit weg von den Müllkippen leben, die kaufen sich die teuren Parfums, um den Hintergrundgeruch auszublenden und zu übertünchen.

Man kann heute alles drehen und wenden, wie es der jeweiligen Macht paßt.

Und Journalisten haben keine Wahl, wenn sie Arbeit haben wollen - sie müssen liefern - so, wie es die jeweilige Macht haben will.

Reiner Zufall
30.08.2022, 00:40
Was ist mit den Menschen los, daß sie in Parks ihren Dreck hinterlassen und was es kostet, den Dreck loszuwerden - aber richtig in die Problematik ist man nicht eingegangen - seit wann gibt es soviel Dreck in D. und wer ist für vermüllte Städte verantwortlich ?

Als ich vor über 30 Jahren den Dreck in Brüssel sah, war ich schockiert, aber das war ihre Sache.

Hier haben haben wir das Strandgut der Belgier, die Kongoneger!

Warum sollen die sich anders bewegen als zu Hause?

Reiner Zufall?
Nee!!!

Tutsi
30.08.2022, 00:49
Als ich vor über 30 Jahren den Dreck in Brüssel sah, war ich schockiert, aber das war ihre Sache.

Hier haben haben wir das Strandgut der Belgier, die Kongoneger!

Warum sollen die sich anders bewegen als zu Hause?

Reiner Zufall?
Nee!!!

Dieser Satz ist entscheidend - warum sollen sich alle, die zu uns kommen, anders bewegen als zu Hause - als sie es in ihren Heimatländern gewohnt sind ?

autochthon
30.08.2022, 02:51
Dieser Satz ist entscheidend - warum sollen sich alle, die zu uns kommen, anders bewegen als zu Hause - als sie es in ihren Heimatländern gewohnt sind ?

Naja.
Wir bleiben ja auch wir. Mit sämtlichen Bewegungsmustern und Allüren. Ob daheim, im Urlaub, oder als Auswanderer. Und das dürfen(!) wir.

autochthon
30.08.2022, 02:53
Warum nicht ? Nur dadurch lernt dieses Kanackengesindel.

Oftmals gibt es nicht viel abzuziehen. Ein Freibetrag muss bleiben. Die meisten Eingewanderten haben eine vielköpfige Familie. Die will ernährt sein.

Hitman
30.08.2022, 06:24
Köln ist Müll. Allahu Akhbar!

Doppelstern
30.08.2022, 07:56
Oftmals gibt es nicht viel abzuziehen. Ein Freibetrag muss bleiben. Die meisten Eingewanderten haben eine vielköpfige Familie. Die will ernährt sein.

Ach, dann gehst du also davon aus, daß Kanacken uns ehh nur auf der Tasche liegen und dann auch noch die ganze Sippschaft. Jemand der Dreck in die Natur wirft, sollte auch bestraft werden. Egal, ob es ein Weißer oder ein Bimbo ist, egal, ob Millionär oder Hartzer.

Wobei hauptsächlich Kanacken die Natur mit ihrem Dreck beschmutzen.

Eridani
30.08.2022, 13:29
"Nach mir die Sintflut: Immer mehr Müll in den Grünflächen der Stadt"



Was ist mit den Menschen los, dass sie in Parks ihren Dreck hinterlassen und was es kostet, den Dreck loszuwerden - aber richtig in die Problematik ist man nicht eingegangen - seit wann gibt es soviel Dreck in D. und wer ist für vermüllte Städte verantwortlich ?
Probleme hat auch die Feuerwehr, Freiwillige zu finden, gerade die Arbeitgeber lassen ihre Mitarbeiter, von denen sie nicht genügend haben, nicht mehr gern los, wenn Aufträge abzuarbeiten sind.

Und die Feuerwehr wird auch immer mehr - vermehrt - in Ballungszentren der Stadt gerufen, wo sie die Kranken aus den Wohnungen tragen müssen - ich frage mich aber gleichzeitig:
Wieso sind so viele - Hundertausende - in Hartz IV und von ihnen wird nichts verlangt - sich auch ehrenamtlich zu betätigen oder sich beruflich zu entwickeln und das umfasst alle, die von Hartz IV leben - wollen und müssen.

Weil sich das die Politik auch mal fragen sollte - wer soll das alles am Ende bezahlen - und die Alten, die bald gehen - die werden jetzt eingespannt - weil so viele Versäumnisse in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt haben, dass wir heute so dastehen und es wird weiterhin in den Medien gelogen, dass alles gut wäre und man nur positiv denken solle.
Welche Medien trauen sich wirklich, die Probleme auf den Tisch zu legen ?

https://www.deutschlandfunk.de/das-wochenendjournal-100.html


Welche Medien trauen sich wirklich, die Probleme auf den Tisch zu legen ?


In dieser roten Meinungsdiktatur wohl keine. Denn, wer will schon Arbeit und Renommee verlieren und zwischen Gutmenschen Spiessruten laufen?

Überlegt doch einfach mal; warum gab es dieses Problem nicht vor 35 Jahren, oder früher?

Richtig! Weil damals Köln noch nicht völlig durchmischt mit inkompatiblen Kulturen war, die ganze andere Wertevorstellungen haben, was Müll ist und was nicht
Das ist nun mal der Preis der Globalisierung (Amerikanisierung) - die nun mal Kulturen nicht schützt, oder stärkt, - sondern zerstört.

Wuehlmaus
30.08.2022, 20:13
So so, freiwillige Müllsammler. Ich habe auch mal bei den Dreckwegwochen in Karlsruhe eine Gruppe organisiert. Die ist jeden Frühling. Da haben wir eine Grünanlage sauber gemacht. Einmalige Aktion, fühlt sich hinterher gut, stärkt den Zusammenhalt der Gruppe. Und kann hinterher in öffentlichen Diskussionen auch sagen, das man nicht vom hohen Ross redet.

Aber freiwillig eine Partymeile sauber zu machen weil die Leute keinen Anstand haben? Und das jeden Abend? Nöh. Sollen die doch im Dreck ersticken.
Wir wurden noch so erzogen, den Müll wieder mitzunehmen und den Platz sauberer zu verlassen als man ihn vorgefunden hat.

Bei uns ist ein Baggersee. Außerhalb des Dorfes, schön im Grünen, eine kleine Liegefläche. Im Laufe des Sommers vermüllt die so, hauptsächlich durch Zigarettenkippen. Die Leute grillen und rauchen am Sandstrand/Einstieg. Ab August macht es da keinen Spaß mehr, ein Badetuch auszubreiten oder in den See zu laufen. Das trotz täglich der Putzdienst durchgeht.

An dem See sind übrigens kaum Kanacken, das sind Einheimische.

navy
30.08.2022, 20:37
...

Bei uns ist ein Baggersee. Außerhalb des Dorfes, schön im Grünen, eine kleine Liegefläche. Im Laufe des Sommers vermüllt die so, hauptsächlich durch Zigarettenkippen. Die Leute grillen und rauchen am Sandstrand/Einstieg. Ab August macht es da keinen Spaß mehr, ein Badetuch auszubreiten oder in den See zu laufen. Das trotz täglich der Putzdienst durchgeht.

An dem See sind übrigens kaum Kanacken, das sind Einheimische.

Weiß was Du meinst. Direkt bei München immer wieder auch bei privaten Fischteichen. Bei uns noch etwas Nördlich. Da nimmt jeder seine Kippen mit, seinen Abfall und selten auch ein wenig Fremd Müll. Man ist Vorbild! In der Stadt da entgleisen in etlichen Städten Alles

Leberecht
30.08.2022, 21:01
"Nach mir die Sintflut: Immer mehr Müll in den Grünflächen der Stadt"



Was ist mit den Menschen los, daß sie in Parks ihren Dreck hinterlassen und was es kostet, den Dreck loszuwerden - aber richtig in die Problematik ist man nicht eingegangen - seit wann gibt es soviel Dreck in D. und wer ist für vermüllte Städte verantwortlich ?

Der Dreck ist nicht das einzige Problem auf diesem Planeten. Probleme werden in endlichen Örtlichkeiten mit zunehmender Bewohnerzahl immer gravierender. Das ist aber ein ganz natürlicher Vorgang. Reibung erzeugt eben Wärme und die wird von Menschen anfangs nur anders empfunden.

Neben der Spur
30.08.2022, 22:41
Sauberkeit galt den 68ern früher als spießig.

Pythia
30.08.2022, 23:20
Welche Medien trauen sich wirklich, die Probleme auf den Tisch zu legen?
In dieser roten Meinungsdiktatur (https://www.srf.ch/static/cms/images/960w/98325b.jpg) wohl keine. Denn, wer will schon Arbeit und Renommee verlieren und zwischen Gutmenschen Spießruten laufen? ...Es gibt keine rote, grüne, schwarze, gelbe, graue, blaue oder regenbogen-farbige Meinugsdiktatur. Biden und seine Bläck-Mätter-Ritze (http://www.24-carat.de/2022/05/Biden-bt.jpg) wollen Rußland bis zum letztem Ukrainer bekämpfen und geleichzeitig die EU mit den lästigen € in die Pleite treiben, damit sie von Grönland bis Kamtschatka US-Kolonien einrichten können, wie den Mond: mit Persons of Colour und Femanzen, aber Reaparation muß sein:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Also so bald sie dem Mörder-Clown (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) mit verschärfter Guantanamo-Verhörtechnik (https://www.srf.ch/static/cms/images/960w/98325b.jpg) die Milliarden seiner Briefkasten-Firmen abgequetscht haben. Sollte Putin aber flotter sein und in der Lubyanka (http://www.24-carat.de/2016/03/Lubianka.gif) die Briefkasten Milliarden des Mörder-Clowns (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) krallen und die EU ist noch nicht pleite, werden Dir unsere freien und unabhängigen Medien eine neue Meinung vorschlagen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Bisher gibt es aber noch keine bessere Meinung als mrd. € im Ukra-Krieg verbraten und die EU in die Pleite zu treiben. Das müssen wir so tun für das Credo von Trampolina-Habeck: (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202008/20200826_Gruene_Handwoerterbuch_Aberglauben.jpg) für Freiheit, Demokratur und Kahlschlag aller lästigen Wälder von Grönland bis Wladiwostok für erneuerbare Energie und Bodenschatz-Nutzung durch weiße Sklaven der US-Persons of Colour und Femanzen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Grün-Gewalt https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71736&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71737&stc=1 vernichtet Europas Wald mit Fördergeld im Holz-Heizungs und Holz-Kohle-Geschäft + im Bau von Stromtrassen und Windmühlen: 1.362 km² BRD-Kahlschlag Jan.-Juni 2022, + Kahlschlag für Autobahn, Tesla-Fabrik und Braunkohle-Revier = fette Gewinne für Trampolina-Habeck (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202008/20200826_Gruene_Handwoerterbuch_Aberglauben.jpg) und Mittäter-innen in Briefkasten-Firmen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Du schriebst auch https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11301392#post11301392) "Überlegt doch einfach mal; warum gab es dieses Problem nicht vor 35 Jahren, oder früher? Richtig! Weil damals Köln noch nicht völlig durchmischt mit inkompatiblen Kulturen war, die ganze andere Wertevorstellungen haben, was Müll ist und was nicht Das ist nun mal der Preis der Globalisierung (Amerikanisierung) - die nun mal Kulturen nicht schützt, oder stärkt, - sondern zerstört."
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Das ist falsch. Ich weiß es besser. Bin schließlich ein Zeitzeuge, der nun schon 79 Jahre Köln (http:\\www.24-carat.de\2015\09\Bomb-44.gif) erlebte. Und meine ubischen Vorfahren waren vor über 2.000 Jahren in Köln schon Gastarbeiter bei den Römern. 3 altvordere Generationen, die ich zum Glück erlebte, überlieferten mir viel Wissen. Aber Deine Kölnerei kann ich erst korrigieren, wenn ich Zeit für Recherche habe, evtl. nächste Woche.