PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?



Tutsi
17.08.2022, 22:41
Diese ganzen Ereignisse rund um Olaf Scholz und dann seine Fehler - die Sache mit dem Cum Skandal und seine Antworten an Abbas - so hat heute der Merkur gefragt, wen die Leute gern als Kanzler sehen würden.

https://www.merkur.de/politik/bundeskanzler-umfrage-robert-habeck-die-gruenen-friedrich-merz-cdu-olaf-scholz-spd-rtl-ntv-news-zr-91729028.html


Wen würden Sie direkt als Bundeskanzler wählen? Riesen-Umfrage-Erfolg für Habeck und die Grünen

Wenn man schon auf diese Weise die Fragestellung zum Besten gibt, dann könnte man doch fast vermuten, daß da was im Hintergrund läuft.

Will man Olaf Scholz absägen ?


Umfrage zum Bundeskanzler: Robert Habeck (Grüne) kommt besser weg als Olaf Scholz (SPD)

Da fragt man sich: was hat Habeck bisher besser gemacht und wer leitet ihn hinter den Kulissen - wer ist da der Mächtige, der die Fäden zieht ?


Wen würden Sie direkt als Bundeskanzler wählen? Merz laut Umfrage abgeschlagen hinter Habeck

Das ist dann auch Medienmache - im Handy habe ich eine Seite von einer Regenbogenpresse drin gehabt, in der Baerbock in allen Tönen gelobt wurde.

Sieht man den dicken Richtungspfeil nicht ?

Neben der Spur
17.08.2022, 22:50
Schröder war ja 2002 auch schon
am verdünnen gewesen,
bis ihm der Himmlische Wolkenbruch
den Arsch gerettet hatte.

Die FDP wird die Ampel-Koalition erst platzen lassen,
wenn sich Anfang Februar 2023 das Klima in
Deutschland verschlechtert hat.

Wenn AtomKW abgeschaltet sind,
etc.

Dann hätte die FDP den Beweis,
daß Rot-Grün nicht auf sie hören
wollte,
und die FDP die Guten wären.

1982/83 war der FDP der
Abschwung der Wirtschaft auch
zuviel gewesen,
und sie schwang hinüber zur CDU.

Tutsi
17.08.2022, 23:03
Die FDP wird ein kleines "Ding" bleiben - selbst die aktuelle Skandale können die Grünen nicht vom Sockel stoßen - denn Habeck hat wohl eine Glückssträhne - aber wer hoch will, kann auch tief fallen. Fachkräfte werden wohl verstoßen - Nicht-Wissen wird hoch gehalten - und es wird auch hier mit Zensuren geschoben und gefälscht, was das Zeug hergibt - Unternehmen wundern sich dann, das Nicht-Könner in die hoch-technisierten Berufe drängen - und wenn der Taschenrechner versagt, weil die Satelliten einen Sonnenschub durch Eruptionen erhalten, und dann erkennt man, wer wirklich was weiß.

Alles Themen in der neuen Ausgabe der "Sprachnachrichten".


Schröder war ja 2002 auch schon
am verdünnen gewesen,
bis ihm der Himmlische Wolkenbruch
den Arsch gerettet hatte.

Die FDP wird die Ampel-Koalition erst platzen lassen,
wenn sich Anfang Februar 2023 das Klima in
Deutschland verschlechtert hat.

Wenn AtomKW abgeschaltet sind,
etc.

Dann hätte die FDP den Beweis,
daß Rot-Grün nicht auf sie hören
wollte,
und die FDP die Guten wären.

1982/83 war der FDP der
Abschwung der Wirtschaft auch
zuviel gewesen,
und sie schwang hinüber zur CDU.

mabac
17.08.2022, 23:20
Wenn Habeck Kanzler wird, dann haben wir das, was so manche Grüne skandiert haben:
Deutschland - Du Stück Scheisse!

Tutsi
18.08.2022, 11:01
Aber Habeck muß sich auch an der Industrie und den Wünschen der Konzerne ausrichten - sonst bricht der ganze Laden zusammen.


Wenn Habeck Kanzler wird, dann haben wir das, was so manche Grüne skandiert haben:
Deutschland - Du Stück Scheisse!

navy
18.08.2022, 11:03
Aber Habeck muß sich auch an der Industrie und den Wünschen der Konzerne ausrichten - sonst bricht der ganze Laden zusammen.

Der ist bereits zusammen gebrochen, so wie es mit mit € bergab geht. Wer investiert noch in das Land, der Politik Vollidioten und Deppen Gender Experten. Niemand, die hauen Alle ab

Tutsi
18.08.2022, 11:20
Der ist bereits zusammen gebrochen, so wie es mit mit € bergab geht. Wer investiert noch in das Land, der Politik Vollidioten und Deppen Gender Experten. Niemand, die hauen Alle ab

:gp: Leider können viele Menschen keine ausländischen Zeitungen lesen, sonst wüßten sie, wie man im Ausland über uns denkt.

navy
18.08.2022, 11:45
:gp: Leider können viele Menschen keine ausländischen Zeitungen lesen, sonst wüßten sie, wie man im Ausland über uns denkt.

Deutschland, seine Politiker waren der Schlüssel für die Europa weiten kriminellen Netzwerke, rund um Kinder bis Drogen Handel. man erhält Deutschen Pass, wenn man mehrfach vorbestraft ist, wie man an Kosovaren, Kurden den Araber Clans sieht

Tutsi
18.08.2022, 11:47
Deutschland, seine Politiker waren der Schlüssel für die Europa weiten kriminellen Netzwerke, rund um Kinder bis Drogen Handel. man erhält Deutschen Pass, wenn man mehrfach vorbestraft ist, wie man an Kosovaren, Kurden den Araber Clans sieht

Ehrlich gesagt, weiß nicht nicht, was sich Politiker dabei so denken.

Ich denke auch an die Unterschiede bei Konvertierungen - zum Judentum braucht man viel Wissen - das dauert - im Islam biste gleich drin, weißt aber nicht, was da auf dich zukommt. Hauptsache, die haben dich erst mal am Wickel. Und raus kommste nicht mehr.

Bruddler
18.08.2022, 12:01
Die FDP wird ein kleines "Ding" bleiben - selbst die aktuelle Skandale können die Grünen nicht vom Sockel stoßen - denn Habeck hat wohl eine Glückssträhne - aber wer hoch will, kann auch tief fallen. Fachkräfte werden wohl verstoßen - Nicht-Wissen wird hoch gehalten - und es wird auch hier mit Zensuren geschoben und gefälscht, was das Zeug hergibt - Unternehmen wundern sich dann, das Nicht-Könner in die hoch-technisierten Berufe drängen - und wenn der Taschenrechner versagt, weil die Satelliten einen Sonnenschub durch Eruptionen erhalten, und dann erkennt man, wer wirklich was weiß.

Alles Themen in der neuen Ausgabe der "Sprachnachrichten".

Für mich sind die Grünen die große Vollstreckerpartei. :hi:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

Bruddler
18.08.2022, 12:06
:gp: Leider können viele Menschen keine ausländischen Zeitungen lesen, sonst wüßten sie, wie man im Ausland über uns denkt.

Was mich maßlos ärgert ist z.B. die Tatsache, dass man in D das schweizer, und das österreich. TV nicht mehr empfangen kann. :pfeif:

Fleet
18.08.2022, 15:06
Tutsi, ich kann schon wieder nicht mit Zitat antworten, aber was du eingangs schreibst kommt mir genau so vor.
Inzwischen sieht man längst, dass die meisten Leute sich sehr gut leiten lassen und die beiden von dir genannten Personen scheinen vorgeschoben zu werden.

Herr Habbek ist ja so ein Verfechter von Windkraftanlagen. Ich hatte erst Hoffnung mit dem und wollte nicht voreingenommen sein (Philosoph der irgendwie bislang nur vom Schreiben gelebt hat soweit mir bekannt, ganz sportlich aussehend). Dann konnte ich leider keine Pluspunkte vergeben und heute sah ich einen Beitrag zum Thema Windkraftanlagen und das die mehr Treibhausgase in D verursachen sollen als der gesamte innerdeutsche Flugverkehr. Das liegt an irgend welchem Zeug das da gegen irgendwelche Lichtbögen eingebaut ist. Würde man eine Alternative nehmen, wäre dieser Körper viel größer. Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt, denn es war (War es Fakt oder so eine Sendung ...) in einer seriösen Sendung zu sehen. Wenn dem so ist und Habbek als Kämpfer für die Windkraftanlagen das nicht weiß .... was weiß er dann noch alles nicht?

Zu der zweiten Person fand ich immer gut, dass sie Kinder hat, weil man dann vielleicht doch n bissle anders tickt, an die Zukunft auch ihrer Kinder denkt als Mutter. Deshalb enttäuscht sie mich total. Manchmal war das schon so gefährlich und dann noch die vielen peinlichen Versprechereien.

Na, und nachdem ich sehe, dass einige Politiker inzwischen Pilotenscheine, ggf. sogar Flugzeuge haben ... wenn es anfängt zu brennen werden diese Menschen einfach mal zack zack weggedüst sein, also ist inzwischen alles relativ geworden.

Tutsi
19.08.2022, 10:25
Was mich maßlos ärgert ist z.B. die Tatsache, dass man in D das schweizer, und das österreich. TV nicht mehr empfangen kann. :pfeif:

Welche Sender meinst Du ?

Tutsi
19.08.2022, 10:27
Für mich sind die Grünen die große Vollstreckerpartei. :hi:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

Betrachtet man alles aus dem Blickwinkel, daß alles Zufall sei, dann kommt man nicht dahinter, denn hinter allem, was passiert, steht Sinn und weil alles, was passiert, auch Folgen in sich trägt, muß man schauen, was damit bezweckt wird.

Nichts steht nur alleine da - wir müssen weiter schauen - den Rahmen verlassen, der uns im Denken einengt.

Was hat uns das alles zu sagen ?

Tutsi
19.08.2022, 10:31
Tutsi, ich kann schon wieder nicht mit Zitat antworten, aber was du eingangs schreibst kommt mir genau so vor.
Inzwischen sieht man längst, dass die meisten Leute sich sehr gut leiten lassen und die beiden von dir genannten Personen scheinen vorgeschoben zu werden.

Herr Habbek ist ja so ein Verfechter von Windkraftanlagen. Ich hatte erst Hoffnung mit dem und wollte nicht voreingenommen sein (Philosoph der irgendwie bislang nur vom Schreiben gelebt hat soweit mir bekannt, ganz sportlich aussehend). Dann konnte ich leider keine Pluspunkte vergeben und heute sah ich einen Beitrag zum Thema Windkraftanlagen und das die mehr Treibhausgase in D verursachen sollen als der gesamte innerdeutsche Flugverkehr. Das liegt an irgend welchem Zeug das da gegen irgendwelche Lichtbögen eingebaut ist. Würde man eine Alternative nehmen, wäre dieser Körper viel größer. Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt, denn es war (War es Fakt oder so eine Sendung ...) in einer seriösen Sendung zu sehen. Wenn dem so ist und Habbek als Kämpfer für die Windkraftanlagen das nicht weiß .... was weiß er dann noch alles nicht?

Zu der zweiten Person fand ich immer gut, dass sie Kinder hat, weil man dann vielleicht doch n bissle anders tickt, an die Zukunft auch ihrer Kinder denkt als Mutter. Deshalb enttäuscht sie mich total. Manchmal war das schon so gefährlich und dann noch die vielen peinlichen Versprechereien.

Na, und nachdem ich sehe, dass einige Politiker inzwischen Pilotenscheine, ggf. sogar Flugzeuge haben ... wenn es anfängt zu brennen werden diese Menschen einfach mal zack zack weggedüst sein, also ist inzwischen alles relativ geworden.

Es gibt weder unabhängige Politiker noch Journalisten - alle müssen sich auf irgendeine Weise "verkaufen" - mit ihren Ideen, Vorschlägen und ihren Parteipgrogrammen - nur hinter den Kulissen agieren andere - die mit mehr Macht und Geld ist Macht - Intelligenz ist Macht - hohe Posten präsentieren Macht und Besitzstände - z.B. die Einvernahme von fossilen Bodenschätzen - wer sich das Öl aneignet, der wird Macht haben.

https://paz.de/artikel/eroberung-der-arktis-a7303.html


Russlands Marinedoktrin„Eroberung der Arktis“Nach drei Jahrzehnten Frieden – Putin sichert russische Interessen militärisch ab


Ich dachte früher als junger Mensch einfacher - einfach so, wie die große Masse - man sah nur das Naheliegende - nie, das dahinter stehende.

Obwohl ich persönlich nicht klagen kann, haben doch Ereignisse meine Sinne geschärft - ich sehe genauer hin - und hinterfrage mehr.

Bruddler
19.08.2022, 10:33
Betrachtet man alles aus dem Blickwinkel, daß alles Zufall sei, dann kommt man nicht dahinter, denn hinter allem, was passiert, steht Sinn und weil alles, was passiert, auch Folgen in sich trägt, muß man schauen, was damit bezweckt wird.

Nichts steht nur alleine da - wir müssen weiter schauen - den Rahmen verlassen, der uns im Denken einengt.

Was hat uns das alles zu sagen ?

Mir sagt es, dass allem Anschein nach Deutschland (final) plattgemacht werden muss... :auro:

Bruddler
19.08.2022, 10:37
Welche Sender meinst Du ?

ORF1, ORF2, und SRF

Von "Zattoo" und VPN usw. halte ich nur sehr wenig.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:37
Diese ganzen Ereignisse rund um Olaf Scholz und dann seine Fehler - die Sache mit dem Cum Skandal und seine Antworten an Abbas - so hat heute der Merkur gefragt, wen die Leute gern als Kanzler sehen würden.

https://www.merkur.de/politik/bundeskanzler-umfrage-robert-habeck-die-gruenen-friedrich-merz-cdu-olaf-scholz-spd-rtl-ntv-news-zr-91729028.html



Wenn man schon auf diese Weise die Fragestellung zum Besten gibt, dann könnte man doch fast vermuten, daß da was im Hintergrund läuft.

Will man Olaf Scholz absägen ?



Da fragt man sich: was hat Habeck bisher besser gemacht und wer leitet ihn hinter den Kulissen - wer ist da der Mächtige, der die Fäden zieht ?



Das ist dann auch Medienmache - im Handy habe ich eine Seite von einer Regenbogenpresse drin gehabt, in der Baerbock in allen Tönen gelobt wurde.

Sieht man den dicken Richtungspfeil nicht ?

man wusste doch vor der Wahl schon diese heisse Sache mit Scholz und wirecard. Also hat man ihn zum Schein erstmal ran lassen um jetzt eine Notfallbesetzung vornehmen zu können.

Sehe es auch bei Biden so.

Tutsi
19.08.2022, 10:43
man wusste doch vor der Wahl schon diese heisse Sache mit Scholz und wirecard. Also hat man ihn zum Schein erstmal ran lassen um jetzt eine Notfallbesetzung vornehmen zu können.

Sehe es auch bei Biden so.

Stimmt !!!! Man wußte es - also war allen klar, daß man an der Sache immer würde rühren können - warum also erst die Umwege ?

Und wieviel Einfluß haben muslimische Politiker bereits - wenn man liest, wie viele schon in der Politiker das Ziel vorgeben - daran haben Politiker auch ihren Anteil - siehe Laschet und Scholz - merken sie nicht, daß sie damit viel Schaden anrichten ?

Tutsi
19.08.2022, 10:43
ORF1, ORF2, und SRF

Von "Zattoo" und VPN usw. halte ich nur sehr wenig.

Kenne ich alle nicht.

Tutsi
19.08.2022, 10:49
Mir sagt es, dass allem Anschein nach Deutschland (final) plattgemacht werden muss... :auro:

Naja, ich bezweifle, daß das so einfach ist - immerhin - noch ist D. das Land in Europa, daß noch immer reich ist - man will schließlich die Kuh, die man melken will, nicht gleich abmurksen - man will abschöpfen, solange es geht - wenn dann alles den Bach runter geht, dann lohnt es sich nicht mehr und eine neue Welle der Ausreisen in andere Länder beginnt, man informiert sich schließlich und deutsche Wertarbeit ist noch immer gefragt, nur !!! wenn keiner mehr da ist, der sie ausführt - dann gibt es auch nur Schund - siehe BER - ich habe noch immer das Video vor Augen, als da zwei auftraten, die was ausmessen sollten und dann nur Pi mal Daumen das Sagen hatte. Das waren keine Deutschen - klare Abmessung - hat sich was - war nicht nötig :-)

https://www.youtube.com/watch?v=ITxPKfzCzg0

Bruddler
19.08.2022, 10:55
Naja, ich bezweifle, daß das so einfach ist - immerhin - noch ist D. das Land in Europa, das noch immer reich ist - man will schließlich die Kuh, die man melken will, nicht gleich abmurksen - man will abschöpfen, solange es geht - wenn dann alles den Bach runter geht, dann lohnt es sich nicht mehr und eine neue Welle der Ausreisen in andere Länder beginnt, man informiert sich schließlich und deutsche Wertarbeit ist noch immer gefragt, nur !!! wenn keiner mehr da ist, der sie ausführt - dann gibt es auch nur Schund - siehe BER - ich habe noch immer das Video vor Augen, als da zwei auftraten, die was ausmessen sollten und dann nur Pi mal Daumen das Sagen hatte. Das waren keine Deutschen - klare Abmessung - hat sich was - war nicht nötig :-)

https://www.youtube.com/watch?v=ITxPKfzCzg0

Du scheinst etwas naiv zu sein ?! Ist ja auch nicht weiter schlimm.

Tutsi
19.08.2022, 11:16
Du scheinst etwas naiv zu sein ?! Ist ja auch nicht weiter schlimm.

Nein, ich sehe es nur mit anderen Augen - mit anderen Erfahrungen und mit einem gewissen Hopfen an Hoffnung. :-)

Bruddler
19.08.2022, 11:17
Nein, ich sehe es nur mit anderen Augen - mit anderen Erfahrungen und mit einem gewissen Hopfen an Hoffnung. :-)

Es sei Dir gegönnt. :gib5:

Tutsi
19.08.2022, 11:29
Es sei Dir gegönnt. :gib5:

:-) Danke, finde ich nett von Dir :-)

BlackForrester
19.08.2022, 13:32
...........................
Sieht man den dicken Richtungspfeil nicht ?


Ich habe mir gerade einmal die aktuellen Umfragewerte in Deutschland angeschaut und bin doch baff erstaunt - die Partei, welche für die Preistreiberei und Krise im Bereich Energie maßgeblich mitverantwortlich ist hechelt von Umfragehoch zu Umfragehoch, während eine SPD sich wieder Richtung 10% brewegt und eine FDP - mehr oder minder - stagniert bzw. sich Richtung unter 5% bewegt.

Wobei - vielleicht wäre ein grüner Bundeskanzler Robert Habeck für Deutschland nicht einmal schlecht - denn wie heißt es so schon "Lieber eine Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken" und da Ihr in Deutschland ja gerade von einer Schuldenorgie in die nächste Schuldenorgie taumelt würde ein Bundeskanzler Robert Habeck in 2025 vielleicht vor dem Problem stehen - woher nehme ich die Gelder um die Massen zu befriedigen...

BlackForrester
19.08.2022, 13:46
Naja, ich bezweifle, daß das so einfach ist - immerhin - noch ist D. das Land in Europa, daß noch immer reich ist - man will schließlich die Kuh, die man melken will, nicht gleich abmurksen - man will abschöpfen, solange es geht - wenn dann alles den Bach runter geht, dann lohnt es sich nicht mehr und eine neue Welle der Ausreisen in andere Länder beginnt, man informiert sich schließlich und deutsche Wertarbeit ist noch immer gefragt, nur !!! wenn keiner mehr da ist, der sie ausführt - dann gibt es auch nur Schund - siehe BER - ich habe noch immer das Video vor Augen, als da zwei auftraten, die was ausmessen sollten und dann nur Pi mal Daumen das Sagen hatte. Das waren keine Deutschen - klare Abmessung - hat sich was - war nicht nötig :-)


Die Frage ist dann nur "wo", also in Deutschland wohl eher nicht.

Gut, ist nur mein Mikrokosmos - blicke ich aber so 10, 20 Jahre zurück, da gingen alle meines Freundeskreis (inkl. Partner und Kinder) in Deutschland einer Beschäftigung nach. Heute? Da hat doch der Eine oder Andere seinen Koffer (und Mann / Frau wie Kinder) gepackt und seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in ein anderen Land verlegt (und ich rede hier nicht von Deutschland sucht den Auswanderer oder wie die Trash-Sendungen so heißen, sondern von gut qualifizierten Menschen, welche Deutschland den Rücken gekehrt haben.

Deutsche Wertarbeit wird also weiterhin gefragt bleiben - nur wird diese Wertarbeit halt nimmer in Deutschland erbracht werden....

Fleet
19.08.2022, 13:48
Tutsi, ist es denn nicht schon lange so, dass viele gut ausgebildete Leute Deutschland verlassen? Mir kommt das so vor. Wie oft hat man schon Berichte von medizinischem Personal im TV gesehen, das sich in Skandinavien, den USA, oder Kanada viel wohler fühlt. Das sind alles teure Ausbildungen gewesen und uns fehlen hier genau diese Leute.

Ganz sicher geht es aber auch um Ingenieure, Manager, Naturwissenschaftler. Ich kenne etliche die inzwischen in alle Welt gezogen sind und denen es dank guter Ausbildung eigentlich ausnahmslos gut geht. Wer natürlich nichts zu bieten hat ist schlechter dran.

BlackForrester
19.08.2022, 13:55
Was mich maßlos ärgert ist z.B. die Tatsache, dass man in D das schweizer, und das österreich. TV nicht mehr empfangen kann. :pfeif:


Mit einer "normalen" Antenne (also dem silberfarbenen Ding auf dem Dach) empfängst Du (bzw. hast die empfangen, kann sich die letzten Monate ja geändert haben) - zumindest im Südwesten - die Schweiz noch problemlos und wenn alle Stricke reißen gehst Du halt über ein VPN-Netzwerk mit Deinem "Smart"-TV online.

Nur, glaubst Du wirklich die Mehrheit in Deutschland würde sich darum scheren, was denn das Ausland so denkt und ob man sich in Ausland vor lachen ob der deutschen Dämlichkeit auf die Schenkel patscht (obwohl, so langsam wird aus dem lachen schon Mitleid).

BlackForrester
19.08.2022, 14:15
Tutsi, ist es denn nicht schon lange so, dass viele gut ausgebildete Leute Deutschland verlassen? Mir kommt das so vor. Wie oft hat man schon Berichte von medizinischem Personal im TV gesehen, das sich in Skandinavien, den USA, oder Kanada viel wohler fühlt. Das sind alles teure Ausbildungen gewesen und uns fehlen hier genau diese Leute.

Ganz sicher geht es aber auch um Ingenieure, Manager, Naturwissenschaftler. Ich kenne etliche die inzwischen in alle Welt gezogen sind und denen es dank guter Ausbildung eigentlich ausnahmslos gut geht. Wer natürlich nichts zu bieten hat ist schlechter dran.


Dass Menschen auch schon immer Deutschland verlassen haben ist ja ein Fakt - aber scheinbar steigt die Zahl der gut ausgebildeten Fachkräfte (und wir reden da nicht nur von medizinischem Personal). Menschen, welche früher gar nicht daran gedacht haben Deutschland zu verlassen (als Beispiel Bauhandwerker) findest Du plötzlich in "Führungspositionen" im Ausland wieder. (Sohn eines Freundes arbeitet als - gelernter Elektriker - in Katar auf dem Bau, höchstbezahlt, hohem Status und eine Truppe von "Hilfselektrikern" aus aller Welt unter sich - in Deutschland ohne Meisterbrief nicht nur absolut undenkbar, sondern der gesellschaftliche Status ist auch nicht voehanden).

Es ist halt (leider?) so - Dank politisch inszeniertem Bürokratismus, Dank politisch inszenierter Regulitis, Dank immer mehr um sich greifender deutscher Verbotskultur verbunden mit einer Arbeitsmarktglobalisierung wird - so meine Einschäthung - der Exodus deutscher Fachkräfte eher noch zunehmen und da Deutschland auch keinen Anreiz für "ausländische" Fachkräfte bietet wird Deutschland wohl mittelfristig vor einem größeren Problem stehen.

navy
19.08.2022, 14:20
Bilderberger, Klaus Schwab Depp profitiert



Wirtschaft

“Gschmäckle”: Gasumlage rettet Uniper – und Philipp Röslers Energiekonzern Fortum profitiert

19. August 2022

Der strauchelnde Energieriese Uniper soll durch die Gasumlage gerettet werden. Dessen Großaktionär, die finnische Fortum, profitiert davon. Und wer sitzt da im Aufsichtsrat? FDP-Mann Philipp Rösler. Wieder einmal handelt man nach dem Motto: “Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren!”

Weil der Energieriese Uniper und einige andere Stromerzeuger, die vor allem auf Erdgas als Energieträger setzen, unter den hohen Gaspreisen leiden, sollen die Verbraucher nun für die Rettung dieser Konzerne aufkommen. Die deutsche Bundesregierung hat deshalb die Einführung einer Gasumlage beschlossen (Report24 berichtete), die anfangs bei 2,4 Cent pro Kilowattstunde liegt und alle drei Monate angepasst werden kann, bis sie im Jahr 2024 dann offiziell ausläuft. https://report24.news/gschmaeckle-gasumlage-rettet-uniper-und-philipp-roeslers-energiekonzern-fortum-profitiert/

Dr Mittendrin
19.08.2022, 14:21
Mit einer "normalen" Antenne (also dem silberfarbenen Ding auf dem Dach) empfängst Du (bzw. hast die empfangen, kann sich die letzten Monate ja geändert haben) - zumindest im Südwesten - die Schweiz noch problemlos und wenn alle Stricke reißen gehst Du halt über ein VPN-Netzwerk mit Deinem "Smart"-TV online.

Nur, glaubst Du wirklich die Mehrheit in Deutschland würde sich darum scheren, was denn das Ausland so denkt und ob man sich in Ausland vor lachen ob der deutschen Dämlichkeit auf die Schenkel patscht (obwohl, so langsam wird aus dem lachen schon Mitleid).

Du als Nicht-AfD Wähler musst grad reden. Die Dämlichkeit kommt von den Anti-AfD Parteien. Langsam langsam haben sie jetzt 14 %, der Schmerz muss höher werden für das Dummvolk.

Deutschmann
19.08.2022, 14:26
Ob Habeck weiß ich nicht. Aber das zumindest Scholz als Kanzler demontiert werden soll, ist unübersehbar.

Pillefiz
19.08.2022, 14:34
Ob Habeck weiß ich nicht. Aber das zumindest Scholz als Kanzler demontiert werden soll, ist unübersehbar.

Guck dir mal den neuen Spiegel an https://abo.spiegel.de/de/p/bestellung_b/start/flexabo_benelux-31456

marion
19.08.2022, 14:48
Guck dir mal den neuen Spiegel an https://abo.spiegel.de/de/p/bestellung_b/start/flexabo_benelux-31456

wer will den das Relotsiusblatt überhaupt noch abonnieren:?

Chronos
19.08.2022, 15:03
Mit einer "normalen" Antenne (also dem silberfarbenen Ding auf dem Dach) empfängst Du (bzw. hast die empfangen, kann sich die letzten Monate ja geändert haben) - zumindest im Südwesten - die Schweiz noch problemlos und wenn alle Stricke reißen gehst Du halt über ein VPN-Netzwerk mit Deinem "Smart"-TV online.

Nur, glaubst Du wirklich die Mehrheit in Deutschland würde sich darum scheren, was denn das Ausland so denkt und ob man sich in Ausland vor lachen ob der deutschen Dämlichkeit auf die Schenkel patscht (obwohl, so langsam wird aus dem lachen schon Mitleid).
Es hat überhaupt nichts mit der reinen Empfangslage zu tun (dort, wo der @Bruddler wohnt, würde die Feldstärke fett ausreichen - beispielsweise vom Säntis), sondern ganz einfach mit der Tatsache, dass die Schweiz das terrestrische drahtlose TV über die früher bekannten Frequenzen schon vor Jahren völlig abgeschaltet hat:


Statt DVB-T2 HD: Schweiz schaltet terrestrisches TV ab

Die Schweiz steigt als erstes Land weltweit komplett aus dem terrestrischen Fernsehen aus. Schon im Laufe des kommenden Jahres ist Schluss mit DVB-T, spätestens Ende 2019 sollen die letzten Sendeanlagen abgeschaltet werden.

Schweizer TV daher nur noch über Kabel, Satellit oder Internet.

navy
19.08.2022, 15:04
Diese ganzen Ereignisse rund um Olaf Scholz und dann seine Fehler - die Sache mit dem Cum Skandal und seine Antworten an Abbas - so hat heute der Merkur gefragt, wen die Leute gern als Kanzler sehen würden.

https://www.merkur.de/politik/bundeskanzler-umfrage-robert-habeck-die-gruenen-friedrich-merz-cdu-olaf-scholz-spd-rtl-ntv-news-zr-91729028.html

...

Diese IPPEN Media Doofis nehmen normal den SPD Fake News Verbreiter https://civey.com/ von Behinderten her, manipulieren Umfrage.

Diesmal war es


Quelle: RTL/ntv Trendbarometer, Stand 16. August; Anmerk.: Die Befragung wurde zwischen dem 05. und 08. August 2022 durchgeführt. Es wurden n = 1.000 wahlberechtigte Personen in Deutschland online befragt.

Der selbe Müll, wie Alles beim Merkur und Ippen Media

Stanley_Beamish
19.08.2022, 15:14
Ob Habeck weiß ich nicht. Aber das zumindest Scholz als Kanzler demontiert werden soll, ist unübersehbar.

Danach käme eine der SPD-Ministerpräsidentinnen, Schwesig oder Giffey, oder Klingbeil oder Heil.
Ob das für das Land besser ist?

Deutschmann
19.08.2022, 15:31
Danach käme eine der SPD-Ministerpräsidentinnen, Schwesig oder Giffey, oder Klingbeil oder Heil.
Ob das für das Land besser ist?

Schwesig nicht. Die ist zu "Russenfreundlich".
Aber ich schätze die CDU würde Neuwahlen fordern und dann mit Grün das Land komplett ausverkaufen.

Pillefiz
19.08.2022, 15:37
wer will den das Relotsiusblatt überhaupt noch abonnieren:?

Brauchst du nicht, nur das Bild angucken.

Narrenschiffer
19.08.2022, 15:45
Zum Mitweinen:

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/-1/-1/600

Schlummifix
19.08.2022, 15:47
Der Schwachkopf würde diesem Land gerade noch fehlen :wand:

Buella
19.08.2022, 15:50
Der Schwachkopf würde diesem Land gerade noch fehlen :wand:

Ich bin für Annalena Baerbockus!

Die hat ein so richtig saudummes Format, welches am besten in die Kanzletten*innen Rolle paßt.

Buella
19.08.2022, 15:51
Aber Habeck muß sich auch an der Industrie und den Wünschen der Konzerne ausrichten - sonst bricht der ganze Laden zusammen.

Das ist doch größte Wunsch der rot-grün*innen Khmer.

Schlummifix
19.08.2022, 15:56
Scholz ist erledigt...der hat offensichtlich Dreck am Stecken.
Ein typischer Sozialdemokrat.
Ein gigantischer BRD-Skandal bahnt sich an...

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/cum-ex-ausschuss-der-kann-sich-nicht-erinnern-kanzler-81057556.bild.html

https://images.bild.de/62ff943c60a3e73b21ea59a0/ef525ed175b96aae1aed2ac2fe2f9a49,5f48a1cc?w=992

Fleet
19.08.2022, 19:22
Haha, hab grad in der Zeitung gelesen, dass viele vermeintliche Straftäter (viel mehr als früher, ich glaube es waren letztes Jahr ca. 300) inzwischen aus der U-Haft entlassen werden müssen, weil es die Justiz nicht mehr schafft. Es war in dem Artikel auch von potentiellen Mördern die Rede. Zu wenig Personal und zu viel ausländischer Bezug waren mit die Gründe dafür, dass die Justiz so überlastet ist.

sunbeam
19.08.2022, 19:24
Haha, hab grad in der Zeitung gelesen, dass viele vermeintliche Straftäter (viel mehr als früher, ich glaube es waren letztes Jahr ca. 300) inzwischen aus der U-Haft entlassen werden müssen, weil es die Justiz nicht mehr schafft. Es war in dem Artikel auch von potentiellen Mördern die Rede. Zu wenig Personal und zu viel ausländischer Bezug waren mit die Gründe dafür, dass die Justiz so überlastet ist.

Hoffentlich sind das alles Kanacken die ihren Persilschein nutzen und den Deutschen ihre kulturelle Fähigkeiten näher bringen.

Tutsi
20.08.2022, 08:51
Diese IPPEN Media Doofis nehmen normal den SPD Fake News Verbreiter https://civey.com/ von Behinderten her, manipulieren Umfrage.

Diesmal war es



Der selbe Müll, wie Alles beim Merkur und Ippen Media

Wir müssen also auch bei den Medien sieben - durch`s Raster geben - wie bei den Kartoffeln - die schütteln die kleinen durch, die großen bleiben oben :-)

Tutsi
20.08.2022, 08:55
Die Frage ist dann nur "wo", also in Deutschland wohl eher nicht.

Gut, ist nur mein Mikrokosmos - blicke ich aber so 10, 20 Jahre zurück, da gingen alle meines Freundeskreis (inkl. Partner und Kinder) in Deutschland einer Beschäftigung nach. Heute? Da hat doch der Eine oder Andere seinen Koffer (und Mann / Frau wie Kinder) gepackt und seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in ein anderen Land verlegt (und ich rede hier nicht von Deutschland sucht den Auswanderer oder wie die Trash-Sendungen so heißen, sondern von gut qualifizierten Menschen, welche Deutschland den Rücken gekehrt haben.

Deutsche Wertarbeit wird also weiterhin gefragt bleiben - nur wird diese Wertarbeit halt nimmer in Deutschland erbracht werden....

Wäre ich noch jung und hätte den Gedanken an eine Veränderung meiner Lebensumstände, dann würde ich mich erst mal kundig machen, was mich erwartet und welche Perspektive ich hätte - vor allem muß man die Sprache kennen und erfahren, wie man in Notfällen handelt - eine Freundin von mir schaut immer die Sendung über die Auswanderer, da gehen Leute, die nicht viel Geist haben und im Urlaub alles rosarot sehen, dann mit Sack und Pack unvorbereitet ins Ausland - dann kommen Probleme und sie trennen sich als Paar und dann müssen sie in D. neu anfangen - und haben bereits alles aufgegeben - ich weiß nicht, da fällt mir nur Kopfschütteln ein.

Tutsi
20.08.2022, 08:58
Ich habe mir gerade einmal die aktuellen Umfragewerte in Deutschland angeschaut und bin doch baff erstaunt - die Partei, welche für die Preistreiberei und Krise im Bereich Energie maßgeblich mitverantwortlich ist hechelt von Umfragehoch zu Umfragehoch, während eine SPD sich wieder Richtung 10% brewegt und eine FDP - mehr oder minder - stagniert bzw. sich Richtung unter 5% bewegt.

Wobei - vielleicht wäre ein grüner Bundeskanzler Robert Habeck für Deutschland nicht einmal schlecht - denn wie heißt es so schon "Lieber eine Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken" und da Ihr in Deutschland ja gerade von einer Schuldenorgie in die nächste Schuldenorgie taumelt würde ein Bundeskanzler Robert Habeck in 2025 vielleicht vor dem Problem stehen - woher nehme ich die Gelder um die Massen zu befriedigen...

Du meinst, mit Habeck käme der Rutsch in den Abgrund näher - ich finde, Merkel hat schon den Grundstein für die Vernichtung D.s gelegt - erste Schritte - leider hatte sie die CDU im Griff und das verstehen ich nicht - hat sich die CDU mit Merkel selbst vernichtet ?

Ich erinnere mich - Zyklen - hier treten sie hervor - hier erkennen wir sie - und vieles ändert sich. Wer lange lebt und den Wechsel erkennt, wie oft ging es um ein Hoch und Tief.

Was in den nächsten Jahrzehnten kommt, keine Ahnung - man kann nur vermuten.

Pappenheimer
20.08.2022, 09:36
Scholz ist erledigt...der hat offensichtlich Dreck am Stecken.
Ein typischer Sozialdemokrat.
Ein gigantischer BRD-Skandal bahnt sich an...

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/cum-ex-ausschuss-der-kann-sich-nicht-erinnern-kanzler-81057556.bild.html

https://images.bild.de/62ff943c60a3e73b21ea59a0/ef525ed175b96aae1aed2ac2fe2f9a49,5f48a1cc?w=992



Bei 24 Fragen 22 mal mit "ich kann mich nicht erinnern" geantwortet. Dann geht der raus zur Presse und meint: "Das ging schneller als ich erwartet hatte und zeigt, dass alles sauber gelaufen ist." Unglaublich dass sowas Kanzler dieses Landes ist.

Bolle
20.08.2022, 09:40
Bei 24 Fragen 22 mal mit "ich kann mich nicht erinnern" geantwortet. Dann geht der raus zur Presse und meint: "Das ging schneller als ich erwartet hatte und zeigt, dass alles sauber gelaufen ist." Unglaublich dass sowas Kanzler dieses Landes ist.

Bimbes-Kohl musste abtreten......

amendment
20.08.2022, 09:42
Bei 24 Fragen 22 mal mit "ich kann mich nicht erinnern" geantwortet. Dann geht der raus zur Presse und meint: "Das ging schneller als ich erwartet hatte und zeigt, dass alles sauber gelaufen ist." Unglaublich dass sowas Kanzler dieses Landes ist.

Nicht nur Harald Schmidt dürfte jetzt sagen: "Der muss weg!"

navy
20.08.2022, 10:03
Zum Mitweinen:
...

Unglaublich, wie die immer noch mit Framing Gehirnwäsche Müll verbreiten. Allein dafür müsste der Spiegel verboten werden der nur Millionen von Bill Gates abgreift.

Pappenheimer
20.08.2022, 10:03
Nicht nur Harald Schmidt dürfte jetzt sagen: "Der muss weg!"

Merkel wurde ja die Teflon-Kanzlerin genannt, da jegliche Kritik an dieser selbstverliebten Frau nur abprallte. Scholz dagegen ist einfach nur rotzfrech. Dem ist es egal dass alle wissen, dass er dreist lügt. Aalglatter Typ und korrupt durch und durch. Ich wette der hat hinter den Kulissen alle anderen Sauereien der letzten Jahrzehnte inzwischen unter den Teppich gekehrt.

Tutsi
20.08.2022, 10:08
Bei 24 Fragen 22 mal mit "ich kann mich nicht erinnern" geantwortet. Dann geht der raus zur Presse und meint: "Das ging schneller als ich erwartet hatte und zeigt, dass alles sauber gelaufen ist." Unglaublich dass sowas Kanzler dieses Landes ist.

Das war das Werk seiner Berater, die gut bezahlt werden. Hatte heute einer seiner Sprecher gesagt, im Radio, es wäre sein Fehler gewesen, ihn nicht so gut beraten zu haben.

Auf solche Dummköpfe setzen die in die Regierung drängenden Muslime - so kommen sie schneller zum Zug. Heißt, an die Macht. Und Scholz war ja ein großer Helfer - wenn man recherchiert. Ihm ist das sowieso egal - er kriegt ja eine gute Abfindung oder Rente, wenn er abtritt.

Schlummifix
20.08.2022, 10:13
Bei 24 Fragen 22 mal mit "ich kann mich nicht erinnern" geantwortet. Dann geht der raus zur Presse und meint: "Das ging schneller als ich erwartet hatte und zeigt, dass alles sauber gelaufen ist." Unglaublich dass sowas Kanzler dieses Landes ist.

Scholz ist durch...
Ein unglaublicher, sozialdemokratischer Lügner und Drecksack. Genau wie Schröder und all die anderen.
Ich hoffe, die StA packt jetzt Beweise aus und lässt den ganzen Laden hochgehen.

Tutsi
20.08.2022, 10:16
Ich habe gerade mal hier gelesen:

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/fackel-klonovsky/


Klonovsky verfügt also über das Privileg des Systemvergleichs. Wenn der Bundespräsident verkündet: „Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat“, dann kontert er aus eigener Erfahrung: „Ich komme aus der DDR. Ich komme aus der Zukunft.“ Was wiederum die Variation eines berühmten Satzes von Karl Kraus sein könnte: „In dieser großen Zeit die ich noch gekannt habe, wie sie so klein war; die wieder klein werden wird, wenn ihr dazu noch Zeit bleibt …“

Pappenheimer
20.08.2022, 10:22
Scholz ist durch...
Ein unglaublicher, sozialdemokratischer Lügner und Drecksack. Genau wie Schröder und all die anderen.
Ich hoffe, die StA packt jetzt Beweise aus und lässt den ganzen Laden hochgehen.



Die Hoffnung habe ich auch, nur der Glaube an eine unabhängige Justiz fehlt mir. Ich gehe jede Wette ein, Scholz wird die kommenden drei Jahre einfach so absitzen, als wäre nichts geschehen.

Makkabäus
20.08.2022, 10:25
Haha, hab grad in der Zeitung gelesen, dass viele vermeintliche Straftäter (viel mehr als früher, ich glaube es waren letztes Jahr ca. 300) inzwischen aus der U-Haft entlassen werden müssen, weil es die Justiz nicht mehr schafft. Es war in dem Artikel auch von potentiellen Mördern die Rede. Zu wenig Personal und zu viel ausländischer Bezug waren mit die Gründe dafür, dass die Justiz so überlastet ist.

In der gesamten Beamtenschaft müsste man mal ordentlich aufräumen, denn wo für brauchen wir eigentlich so viele Bleistiftanspitzer. Es leben zu viele Gruppen auf Kosten der Steuerzahler ohne selber einzuzahlen. Lieber mehr Leute in der Strafverfolgung einsetzen und die Grenzen sichern, da ist das Geld besser angelegt.

Bolle
20.08.2022, 10:33
Olaf Scholz in der DDR


https://www.youtube.com/watch?v=-xhH7gQURsk

Makkabäus
20.08.2022, 10:34
Bei 24 Fragen 22 mal mit "ich kann mich nicht erinnern" geantwortet. Dann geht der raus zur Presse und meint: "Das ging schneller als ich erwartet hatte und zeigt, dass alles sauber gelaufen ist." Unglaublich dass sowas Kanzler dieses Landes ist.

Biden würde man die "Erinnerungslücken" noch abkaufen, weil der wirklich dement ist, aber Scholz ist träge und schläfrig und nicht dement.

Der Typ hat überhaupt kein Profil und kein Rückgrat, hat man auch gesehen als der Märchenprinz Abbas den Holocaust relativiert hat in Berlin neben den deutschen Bundeskanzler. Scholz steht daneben und sagt nichts. Das wäre der Moment gewesen und der war so wichtig, aber Scholz hat wieder versagt und gibt dem Lügner auch noch die Hand zum Abschluss.

Merkelraute
20.08.2022, 10:34
Bei 24 Fragen 22 mal mit "ich kann mich nicht erinnern" geantwortet. Dann geht der raus zur Presse und meint: "Das ging schneller als ich erwartet hatte und zeigt, dass alles sauber gelaufen ist." Unglaublich dass sowas Kanzler dieses Landes ist.
Das ist doch alles Show, weil diese Leute die Justiz fest im Griff haben. In den Gerichten haben sie doch ihre Leute als Staatsanwälte und Richter gesetzt.

Neben der Spur
20.08.2022, 10:40
Biden würde man die "Erinnerungslücken" noch abkaufen, weil der wirklich dement ist, aber Scholz ist träge und schläfrig und nicht dement.

Der Typ hat überhaupt kein Profil und kein Rückgrat, hat man auch gesehen als der Märchenprinz Abbas den Holocaust relativiert hat in Berlin neben den deutschen Bundeskanzler. Scholz steht daneben und sagt nichts. Das wäre der Moment gewesen und der war so wichtig, aber Scholz hat wieder versagt und gibt dem Lügner auch noch die Hand zum Abschluss.

Der Mensch ist ein Subjekt,
und subjektiv empfinden die
Musel die Situation in Palästina als
zumindest Shoa-ähnlich.

Der Musel hatte seine subjektive Wahrnehmung
geäussert.

Ausserdem hatte Scholz schon auf den
Apartheids-Begriff reagiert,
und man wiederholt sich nicht ständig.

Einzig die Presse und die CDU als Opposition
versuchen, dies auszuschlachten.

Und die Juden hatten keine Shoa an Amalek verübt?

Eridani
20.08.2022, 10:43
Diese ganzen Ereignisse rund um Olaf Scholz und dann seine Fehler - die Sache mit dem Cum Skandal und seine Antworten an Abbas - so hat heute der Merkur gefragt, wen die Leute gern als Kanzler sehen würden.

https://www.merkur.de/politik/bundeskanzler-umfrage-robert-habeck-die-gruenen-friedrich-merz-cdu-olaf-scholz-spd-rtl-ntv-news-zr-91729028.html
Wenn man schon auf diese Weise die Fragestellung zum Besten gibt, dann könnte man doch fast vermuten, dass da was im Hintergrund läuft.
Will man Olaf Scholz absägen?
Da fragt man sich: Was hat Habeck bisher besser gemacht und wer leitet ihn hinter den Kulissen - wer ist da der Mächtige, der die Fäden zieht ?
Das ist dann auch Medienmache - im Handy habe ich eine Seite von einer Regenbogenpresse drin gehabt, in der Baerbock in allen Tönen gelobt wurde.
Sieht man den dicken Richtungspfeil nicht ?

Eigentlich egal, wer unser Land endgültig an die Wand fährt. Leiden kann ich beide nicht, erst recht nicht Habeck, der „noch nie was mit Deutschland anfangen konnte“ (eigenes Zitat).

Aber jemand in dieser linken Meinungsdiktatur, muss diesen Posten ja übernehmen.
Und da hat nun mal Habeck die bessere Erscheinung, Statur, Figur, Größe und das Flair.

Scholz ist ein kleiner, hässlicher Zwerg, hintervotzig und feige. Sein Dauergrinsen nervt kolossal. Was soll’s.
#
Der bessere Kanzler wäre Markus Söder gewesen. Aber auch hier urteile ich wieder nur von der äußeren Erscheinung, denn im Ausland interessieren sich die Menschen kaum, was hinter den Kulissen bei unseren Politikern so abläuft.
Da ist nur noch wichtig, was für einen Eindruck der Politiker zunächst äußerlich macht…nichts weiter!


https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/cbad5413-8b96-4270-8660-faf538d63c01_w1600_r1.5_fpx61.33_fpy50.jpg
Söder (CSU) und Habeck (Grüne)

Makkabäus
20.08.2022, 10:43
Der Mensch ist ein Subjekt,
und subjektiv empfinden die
Musel die Situation in Palästina als
zumindest Shoa-ähnlich.

Der Musel hatte seine subjektive Wahrnehmung
geäussert.

Ausserdem hatte Scholz schon auf den
Apartheids-Begriff reagiert,
und man wiederholt sich nicht ständig.

Einzig die Presse und die CDU als Opposition
versuchen, dies auszuschlachten.

Und die Juden hatten keine Shoa an Amalek verübt?

Deswegen nimmt die Bevölkerung in Gaza auch deutlich zu und nicht ab :umkipp:

Merkelraute
20.08.2022, 10:48
Olaf Scholz in der DDR


https://www.youtube.com/watch?v=-xhH7gQURsk
Aha, die Jusos haben sich also über die 7. Tagung des SED Zentralkomitees informiert. Die haben da sicher viel gelernt. Vor allem Scholz natürlich.

Tutsi
20.08.2022, 10:48
Der Mensch ist ein Subjekt,
und subjektiv empfinden die
Musel die Situation in Palästina als
zumindest Shoa-ähnlich.

Der Musel hatte seine subjektive Wahrnehmung
geäussert.

Ausserdem hatte Scholz schon auf den
Apartheids-Begriff reagiert,
und man wiederholt sich nicht ständig.

Einzig die Presse und die CDU als Opposition
versuchen, dies auszuschlachten.

Und die Juden hatten keine Shoa an Amalek verübt?

Man muß ja erst mal wissen, um was es geht - und das könnte eher in ein religiöses Thema - Thread - passen.

https://www.juedische-allgemeine.de/religion/amalek-als-alibi/


Mosche leitete die Abwehrschlacht gegen Amalek, indem er von einer Höhe aus seine Arme zum Himmel reckte, um Gottes Beistand zu sichern: »Und wenn Mosche seine Hand emporhielt, siegte Israel; ließ er sie aber sinken, siegte Amalek.« Nur gemeinsam war es möglich, Amalek zu schlagen: Zwei Männer stützten Mosches Arme bis zum Sonnenuntergang, und so wurde die Schlacht zugunsten Israels entschieden (2. Buch Mose 17, 8–13). Anschließend kündigt Gott an, das Andenken an Amalek auszulöschen.


Die Amalekiter waren ein Stamm im Land Kanaan, der in der Frühzeit Israels mit den Israeliten um den Landbesitz kämpfte. Sie gelten in der Bibel als Nachkommen Esaus, des Sohnes von Isaak und älteren Zwillingsbruders von Jakob. Amalek wird als Enkel Esaus genannt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter)

google: amalek bedeutung

https://juedischerundschau.de/article.2020-03.das-verlorene-koenigreich.html


Das Thema des zusätzlichen Tora-Abschnittes „Zachor“ ist die Erinnerung an Amalek – die Gegenspieler des jüdischen Volkes. Die Amalekiter waren auch die ersten, die die Juden nach dem Auszug aus Ägypten anzugreifen wagten. Auch später haben sie immer wieder versucht das jüdische Volk als Volk G’ttes auszulöschen. Wir sind aufgefordert uns an das Böse zu erinnern, und dafür zu sorgen, dass es vernichtet wird.

Fortuna
20.08.2022, 10:48
Biden würde man die "Erinnerungslücken" noch abkaufen, weil der wirklich dement ist, aber Scholz ist träge und schläfrig und nicht dement.

Der Typ hat überhaupt kein Profil und kein Rückgrat, hat man auch gesehen als der Märchenprinz Abbas den Holocaust relativiert hat in Berlin neben den deutschen Bundeskanzler. Scholz steht daneben und sagt nichts. Das wäre der Moment gewesen und der war so wichtig, aber Scholz hat wieder versagt und gibt dem Lügner auch noch die Hand zum Abschluss.

Dadurch hat er jetzt endgültig bei den Juden verschissen und das wird ihm das Genick brechen. Egal wieviel Geld Steinmeier den Olympia-Attentat-Hinterbliebenen gibt.

Tutsi
20.08.2022, 10:52
Eigentlich egal, wer unser Land endgültig an die Wand fährt. Leiden kann ich beide nicht, erst recht nicht Habeck, der „noch nie was mit Deutschland anfangen konnte“ (eigenes Zitat).

Aber jemand in dieser linken Meinungsdiktatur, muss diesen Posten ja übernehmen.
Und da hat nun mal Habeck die bessere Erscheinung, Statur, Figur, Größe und das Flair.

Scholz ist ein kleiner, hässlicher Zwerg, hintervotzig und feige. Sein Dauergrinsen nervt kolossal. Was soll’s.
#
Der bessere Kanzler wäre Markus Söder gewesen. Aber auch hier urteile ich wieder nur von der äußeren Erscheinung, denn im Ausland interessieren sich die Menschen kaum, was hinter den Kulissen bei unseren Politikern so abläuft.
Da ist nur noch wichtig, was für einen Eindruck der Politiker zunächst äußerlich macht…nichts weiter!


https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/cbad5413-8b96-4270-8660-faf538d63c01_w1600_r1.5_fpx61.33_fpy50.jpg
Söder (CSU) und Habeck (Grüne)

Habeck ist fotogen und ein Schwiegermutter-Typ - Söder ebenso - eben nur ein paar Jahre älter.

Söder hat Erfahrung im politischen Getriebe - aber wer alles die Leute sind, die auch da wirken - im Hintergrund - weiß man eben nicht.

Auch all die vielen Berater haben Wirkung auf die Politiker, die Zuarbeit brauchen - deshalb wirken auch die Berater aus subjektiver Einstellung heraus.

Eridani
20.08.2022, 10:53
Dadurch hat er jetzt endgültig bei den Juden verschissen und das wird ihm das Genick brechen. Egal wie viel Geld Steinmeier den Olympia-Attentat-Hinterbliebenen gibt.

Volltreffer! So ist es!.......Merke auf: Leg dich nie mit Gottes eigenem Stamm an!

Fortuna
20.08.2022, 10:58
Eigentlich egal, wer unser Land endgültig an die Wand fährt. Leiden kann ich beide nicht, erst recht nicht Habeck, der „noch nie was mit Deutschland anfangen konnte“ (eigenes Zitat).

Aber jemand in dieser linken Meinungsdiktatur, muss diesen Posten ja übernehmen.
Und da hat nun mal Habeck die bessere Erscheinung, Statur, Figur, Größe und das Flair.

Scholz ist ein kleiner, hässlicher Zwerg, hintervotzig und feige. Sein Dauergrinsen nervt kolossal. Was soll’s.
#
Der bessere Kanzler wäre Markus Söder gewesen. Aber auch hier urteile ich wieder nur von der äußeren Erscheinung, denn im Ausland interessieren sich die Menschen kaum, was hinter den Kulissen bei unseren Politikern so abläuft.
Da ist nur noch wichtig, was für einen Eindruck der Politiker zunächst äußerlich macht…nichts weiter!

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/cbad5413-8b96-4270-8660-faf538d63c01_w1600_r1.5_fpx61.33_fpy50.jpg

Oh Gott!

Ich kenne Söder und seine Clique aus eigener Erfahrung. Mich täuscht der nicht mehr. Wenn Söder Kanzler geworden wäre, wären auch Dir die Illusionen und die Fehleinschätzung schnell vergangen.

https://eulenspiegel-zeitschrift.de/wp-content/uploads/2020/03/MarkusSoeder_500.png


https://eulenspiegel-zeitschrift.de/2020/03/der-ganzjaehrige-faschingsprinz/

Bodenplatte
20.08.2022, 11:00
Ob Habeck weiß ich nicht. Aber das zumindest Scholz als Kanzler demontiert werden soll, ist unübersehbar.

Zu zögerlich bei Ukraine...? Ansonsten macht er doch alles was verlangt wird.

Eridani
20.08.2022, 11:02
Oh Gott!

Ich kenne Söder und seine Clique aus eigener Erfahrung. Mich täuscht der nicht mehr. Wenn Söder Kanzler geworden wäre, wären auch Dir die Illusionen und die Fehleinschätzung schnell vergangen.




https://eulenspiegel-zeitschrift.de/2020/03/der-ganzjaehrige-faschingsprinz/

Ich betonte doch, dass ich nur von der äußeren Erscheinung ausgehe.

Natürlich hast Du Recht, - ein Kanzler, der unsere Deutsche Interessen verträte, würde von unseren Besatzern gar nicht erst zugelassen.......

Bodenplatte
20.08.2022, 11:02
Mit Habeck als Kanzler gehts dann nochmal schneller und kräftiger bergab, sonst ändert sich nichts. Die BRD als Investitionsstandort ist dann endgültig Geschichte.

Fortuna
20.08.2022, 11:03
Ich betonte doch, dass ich nur von der äußeren Erscheinung ausgehe.

Natürlich hast Du Recht, - ein Kanzler, der unsere Deutsche Interessen verträte, würde von unseren Besatzern gar nicht erst zugelassen.......

:gib5:

Neben der Spur
20.08.2022, 11:05
Mit Habeck als Kanzler gehts dann nochmal schneller und kräftiger bergab, sonst ändert sich nichts. Die BRD als Investitionsstandort ist dann endgültig Geschichte.

Dann ist der Euro in den Tresoren von China nichts mehr wert.

Hätte auch ein Gutes.

Gäbe keine Unternehmen mehr für China zu kaufen.

Chronos
20.08.2022, 11:05
Biden würde man die "Erinnerungslücken" noch abkaufen, weil der wirklich dement ist, aber Scholz ist träge und schläfrig und nicht dement.

Der Typ hat überhaupt kein Profil und kein Rückgrat, hat man auch gesehen als der Märchenprinz Abbas den Holocaust relativiert hat in Berlin neben den deutschen Bundeskanzler. Scholz steht daneben und sagt nichts. Das wäre der Moment gewesen und der war so wichtig, aber Scholz hat wieder versagt und gibt dem Lügner auch noch die Hand zum Abschluss.

Ws ich bei dem ganzen Sturm im Wasserglas beim besten Willen nicht verstehe:

Weshalb soll es die Aufgabe eines Gastgebers (in diesem Fall Scholz) sein, die Aussagen eines eingeladenen Redners zu kommentieren oder gar zu verurteilen?

Dieser Abbas hat eine Ansicht geäussert, die weder die Bundesrepublik tangierte noch gegen irgendwelche in Deutschland geltenden Gesetze verstieß.

Wir haben in Deutschland die Freiheit der Rede, und diese wurde in diesem Fall nicht verletzt. Also ist es nicht Aufgabe des Gastgebers, sich zu entrüsten und den eingeladenen Redner zu verurteilen.

Wäre die Rede Abbas gegen einen anderen Staat als Israel gerichtet gewesen, hätte sich kein Mensch aufgeregt. Aber in diesem speziellen Fall gehen hier gleich die eingespielten Empörungsmechanismen los.

Verlogene Heuchelei.

Merkelraute
20.08.2022, 11:07
Oh Gott!

Ich kenne Söder und seine Clique aus eigener Erfahrung. Mich täuscht der nicht mehr. Wenn Söder Kanzler geworden wäre, wären auch Dir die Illusionen und die Fehleinschätzung schnell vergangen.
....
Genau so ist es. Bei CDU, SPD, Grüne und FDP sitzen nur linke US Sprechpuppen auf den Posten. Selbstdenker werden nur als zahlende und klebende Mitglieder akzeptiert. Für die Posten als Vorsitzenden gibt es geheime Klüngelrunden.

navy
20.08.2022, 11:17
Biden würde man die "Erinnerungslücken" noch abkaufen, weil der wirklich dement ist, aber Scholz ist träge und schläfrig und nicht dement.

...

Er holte die grössten Penner als Berater in Ministerien, raubte das Vermögen der Nordbank, holte den Hochstabler von Goldman & Sachs, als Staatssekretät in das Ministerium, der auch den WireCard Skandal verursachte. Jörg Kukies

https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-06/cum-ex-skandal-abschlussbericht-untersuchungsausschuss

Aber schon ein Bodo Hombach, stahl die Immobilien, Vermögen der Preussag, was einfach nur ein Raubzug ist, von SPD Gestalten

Wer holte auch den Cum-Ex Organisator ins Ministerium, ein SPD Depp und nicht nur Jörg Asmussen

Ex-Finanzrichter in Düsseldorf: Arnold Ramackers
War Arnold Ramackers ein U-Boot der Finanzbranche?

2008 lässt er sich beurlauben bis zur Rente. Damit enden zwar seine Bezüge vom Bundesfinanzministerium. Aber Geld bekommt er trotzdem. Denn jetzt bezahlen ihn die Banken. Das beschreibt er ganz offen im Untersuchungsausschuss: “In der Zeit habe ich von den Bankenverbänden auch etwa im selben Umfang wie vorher mein Geld bekomen.”

Untersuchungsausschuss: “In dieser Zeit (…) haben Sie für den Bankenverband gearbeitet?”

Ramackers: “Nicht für den Bankenverband. Also, ich habe praktisch für Herrn Gierlich weitergearbeitet.” Gierlich sein Chef im Bundesinfanzministerium.

Untersuchungsausschuss: “Für Herrn Gierlich?”

Ramackers: “Ja, im Ministerium (…) Und da habe ich was vom Bankenverband, vom Sparkassenverband, vom Genossenschaftsverband (…) bekommen.”

https://www.berlinjournal.biz/cum-ex-steuerbetrug-banken-bezahlten-ministeriums-mitarbeiter/

herberger
20.08.2022, 11:22
Ich hoffe die Wähler erkennen diese Partei als das was sie ist, diese Partei ist voller arbeitsscheuer abgebrühter Klugscheißer, die es dank Menschen wie Tina Hassel oder Patricia Schlesinger geschafft haben ihre Sichtweise als normal zu verbreiten.

Sven71
20.08.2022, 11:23
Genau so ist es. Bei CDU, SPD, Grüne und FDP sitzen nur linke US Sprechpuppen auf den Posten. Selbstdenker werden nur als zahlende und klebende Mitglieder akzeptiert. Für die Posten als Vorsitzenden gibt es geheime Klüngelrunden.

Weswegen parlamentarische Demokratien stets nur die Eigeninteressen, bzw. die Interessen finanzstarker Repräsentanteneinkäufer vertreten, nie die Interessen der Wähler. Weswegen Letztere von Sachentscheidungen mit dem Argument, "Volksentscheide seien politisch nicht durchsetzbar", konsequent ferngehalten werden.
An genau dieser Korruption verendet der einst strahlende Westen zunehmend zugunsten wenig wünschenswerter, autoritärer bis totalitärer Alternativen. Die sich bereits militärisch rühren (Russland) oder unmittelbar darauf vorbereiten, sich zu rühren (China). Selbst das demokratische Indien erkennt, daß der Westen unter der Führung der USA (dementer Präsident, in Kriminalität versinkende Großstädte, unkontrollierte Immigration mit Drogen im Gepäck, soziale Priorität für Wirrheiten wie LGBTQ+, critical race theory, etc.) nicht mehr verlässlich ist. Die europäischen Minion-Staaten agieren entsprechend kopflos, weil sie es bis heute nicht geschafft haben, von den USA unabhängig auf eigene, europäische Füße zu kommen, ohne die nationalen Identitäten aufzugeben.

Es muss eine Weiterentwicklung der Demokratie in Richtung einer viel stärkeren Teilhabe derjenigen an Sachentscheidungen geben, die den Laden finanzieren: die Nettosteuerzahler. Und in Richtung einer viel stärkeren Rechenschaftspflicht für jene, die unsere Steuergelder ausgeben. Verschuldung gehört schon allein als Bremsblock gegen linke Begehrlichkeiten zu Lasten Dritter verboten. Was nicht aus Steuermitteln finanzierbar ist, wird nicht gemacht. Die Zuständigkeiten des Staates müssen wieder auf Kernaufgaben zurückgestutzt werden, die aktuell sträflichst vernachlässigt werden.

navy
20.08.2022, 11:23
Oh Gott!

Ich kenne Söder und seine Clique aus eigener Erfahrung. Mich täuscht der nicht mehr. Wenn Söder Kanzler geworden wäre, wären auch Dir die Illusionen und die Fehleinschätzung schnell vergangen.
....[/IMG]

https://eulenspiegel-zeitschrift.de/2020/03/der-ganzjaehrige-faschingsprinz/

da sind wir einer Meinung. Er hat die Wohnimmobilien der BayernLV verkauft, an einen dubioisen US Investor.



Die Betrugs Banken: Goldman & Sachs, bis Deutsche Bank sind Weltweit mit den korrupen KfW Kadern der Politik aktiv und überall dabei, wie Morgan Bank, bis HSBN Bank als Nachfolger der Betrugs Bank: BBBC und McKinsey ist nur der Weichklopfer der Banden Weltweit und Bestechungs Motor der Inkompetenz. Der Vorgänger von E. Macron, war schon ein übler und korrupter Mann des CIA, Sarkozy.


Das sind Alles Vorsatz Gangster und vor 10 Jahren auch gut bekannt

Rezension: Wolfgang Hetzer, „Finanzmafia – Wie Banken und Banditen unsere Demokratie gefährden“

11. März 2011 um 9:09 Ein Artikel von: Wolfgang Lieb

Wolfgang Hetzer, seit 2002 Leiter der Abteilung „Intelligence: Strategic Assessment & Analysis“ im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) in Brüssel, geht in seinem neuen Buch der Frage nach, „ob die internationalen Finanzmärkte zum Tummelplatz einer besonderen Art der Organisierten Kriminalität geworden sind, die es in einem Milieu höchster krimineller Energie, exquisiter fachlicher Qualifikation und korruptiver Verflechtung geschafft hat, die Zusammenhänge zwischen Arbeit, Leistung und Erfolg als Grundlage einer bürgerlichen Gesellschaft und einer rechtsstaatlichen Kultur in einer jahrelangen hemmungslosen und selbstsüchtigen Bereicherungsorgie zu zerstören“. (S.12

https://www.nachdenkseiten.de/?p=8643

herberger
20.08.2022, 11:26
Oh Gott!

Ich kenne Söder und seine Clique aus eigener Erfahrung. Mich täuscht der nicht mehr. Wenn Söder Kanzler geworden wäre, wären auch Dir die Illusionen und die Fehleinschätzung schnell vergangen.

https://eulenspiegel-zeitschrift.de/wp-content/uploads/2020/03/MarkusSoeder_500.png


https://eulenspiegel-zeitschrift.de/2020/03/der-ganzjaehrige-faschingsprinz/

Fähige Leute haben die Politik schon längst verlassen, oder gehen erst gar nicht in die Politik, wer hat schon Lust mit klugscheißenden Funktionäre besonders von rotgrün zu diskutieren.

Frühere Talk Show mit Özdemir,

In Richtung Özdemir "Man haben sie ihren Verstand an der Garderobe abgegeben"?

Dr Mittendrin
20.08.2022, 11:28
Weswegen parlamentarische Demokratien stets nur die Eigeninteressen, bzw. die Interessen finanzstarker Repräsentanteneinkäufer vertreten, nie die Interessen der Wähler. Weswegen Letztere von Sachentscheidungen mit dem Argument, "Volksentscheide seien politisch nicht durchsetzbar", konsequent ferngehalten werden.
An genau dieser Korruption verendet der einst strahlende Westen zunehmend zugunsten wenig wünschenswerter, autoritärer bis totalitärer Alternativen. Die sich bereits militärisch rühren (Russland) oder unmittelbar darauf vorbereiten, sich zu rühren (China). Selbst das demokratische Indien erkennt, daß der Westen unter der Führung der USA (dementer Präsident, in Kriminalität versinkende Großstädte, unkontrollierte Immigration mit Drogen im Gepäck, soziale Priorität für Wirrheiten wie LGBTQ+, critical race theory, etc.) nicht mehr verlässlich ist. Die europäischen Minion-Staaten agieren entsprechend kopflos, weil sie es bis heute nicht geschafft haben, von den USA unabhängig auf eigene, europäische Füße zu kommen, ohne die nationalen Identitäten aufzugeben.

Es muss eine Weiterentwicklung der Demokratie in Richtung einer viel stärkeren Teilhabe derjenigen an Sachentscheidungen geben, die den Laden finanzieren: die Nettosteuerzahler. Und in Richtung einer viel stärkeren Rechenschaftspflicht für jene, die unsere Steuergelder ausgeben. Verschuldung gehört schon allein als Bremsblock gegen linke Begehrlichkeiten zu Lasten Dritter verboten. Was nicht aus Steuermitteln finanzierbar ist, wird nicht gemacht. Die Zuständigkeiten des Staates müssen wieder auf Kernaufgaben zurückgestutzt werden, die aktuell sträflichst vernachlässigt werden.

Man könnte hier demokratisch wenn man wollte, aber als US Vasall haben wir keine guten Karten incl der Ziehsöhne Grüne. Auch Russland kann es demokratisch.

https://pbs.twimg.com/media/Faed-PwXwAAZFfY?format=jpg&name=900x900

Dr Mittendrin
20.08.2022, 11:32
Eigentlich egal, wer unser Land endgültig an die Wand fährt. Leiden kann ich beide nicht, erst recht nicht Habeck, der „noch nie was mit Deutschland anfangen konnte“ (eigenes Zitat).

Aber jemand in dieser linken Meinungsdiktatur, muss diesen Posten ja übernehmen.
Und da hat nun mal Habeck die bessere Erscheinung, Statur, Figur, Größe und das Flair.

Scholz ist ein kleiner, hässlicher Zwerg, hintervotzig und feige. Sein Dauergrinsen nervt kolossal. Was soll’s.
#
Der bessere Kanzler wäre Markus Söder gewesen. Aber auch hier urteile ich wieder nur von der äußeren Erscheinung, denn im Ausland interessieren sich die Menschen kaum, was hinter den Kulissen bei unseren Politikern so abläuft.
Da ist nur noch wichtig, was für einen Eindruck der Politiker zunächst äußerlich macht…nichts weiter!


https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/cbad5413-8b96-4270-8660-faf538d63c01_w1600_r1.5_fpx61.33_fpy50.jpg
Söder (CSU) und Habeck (Grüne)

Unter den 2 Übeln auf dem Foto, wäre Söder das kleinere.

ABAS
20.08.2022, 11:34
Weswegen parlamentarische Demokratien stets nur die Eigeninteressen, bzw. die Interessen finanzstarker Repräsentanteneinkäufer vertreten, nie die Interessen der Wähler. Weswegen Letztere von Sachentscheidungen mit dem Argument, "Volksentscheide seien politisch nicht durchsetzbar", konsequent ferngehalten werden.
An genau dieser Korruption verendet der einst strahlende Westen zunehmend zugunsten wenig wünschenswerter, autoritärer bis totalitärer Alternativen. Die sich bereits militärisch rühren (Russland) oder unmittelbar darauf vorbereiten, sich zu rühren (China). Selbst das demokratische Indien erkennt, daß der Westen unter der Führung der USA (dementer Präsident, in Kriminalität versinkende Großstädte, unkontrollierte Immigration mit Drogen im Gepäck, soziale Priorität für Wirrheiten wie LGBTQ+, critical race theory, etc.) nicht mehr verlässlich ist. Die europäischen Minion-Staaten agieren entsprechend kopflos, weil sie es bis heute nicht geschafft haben, von den USA unabhängig auf eigene, europäische Füße zu kommen, ohne die nationalen Identitäten aufzugeben.

Es muss eine Weiterentwicklung der Demokratie in Richtung einer viel stärkeren Teilhabe derjenigen an Sachentscheidungen geben, die den Laden finanzieren: die Nettosteuerzahler. Und in Richtung einer viel stärkeren Rechenschaftspflicht für jene, die unsere Steuergelder ausgeben. Verschuldung gehört schon allein als Bremsblock gegen linke Begehrlichkeiten zu Lasten Dritter verboten. Was nicht aus Steuermitteln finanzierbar ist, wird nicht gemacht. Die Zuständigkeiten des Staates müssen wieder auf Kernaufgaben zurückgestutzt werden, die aktuell sträflichst vernachlässigt werden.

Das stimmt aber funktioniert nur wenn zuvor die juedische Maechte des Kapitals vollstaendig entmachtet werden.

Schliesslich ist es die hoheitliche Hauptaufgabe der westlichen Politikmarionetten im Auftrage des international
agierenden Finanzjudentums das Volk, die Unternehmen und den Staat in die Ueberschuldungsfalle zu stuerzen,
damit die raffgierige Bande von Goldman-Sachs & Consorten auf Kosten und zu Lasten von Volk, Unternehmen
und Staaten gigantischen Reibach machen koennen.

Veruschka
20.08.2022, 11:40
In der gesamten Beamtenschaft müsste man mal ordentlich aufräumen, denn wo für brauchen wir eigentlich so viele Bleistiftanspitzer. Es leben zu viele Gruppen auf Kosten der Steuerzahler ohne selber einzuzahlen. Lieber mehr Leute in der Strafverfolgung einsetzen und die Grenzen sichern, da ist das Geld besser angelegt.
*schmunzel
Nur so nebenbei: Grad in den Strafverfolgungsbehörden arbeiten aber mit die meisten Beamten. Blöd, gell?

Sven71
20.08.2022, 11:44
Finanzjudentum

Es heißt Finanzludentum und es geht wie immer nur darum, mit viel Kohle an die besten Weiber zu kommen.

Sven71
20.08.2022, 11:46
*schmunzel
Nur so nebenbei: Grad in den Strafverfolgungsbehörden arbeiten aber mit die meisten Beamten. Blöd, gell?

Aber die Aufklärungsquoten bei Verbrechen gegen die Bürger sind beschissen. Die sind auch nur bei Zoll und Steuereintreibung gut, weil ihnen genau das nützt. Makkabäus hat schon recht: da gehört gekehrt.

Bodenplatte
20.08.2022, 11:48
Unter den 2 Übeln auf dem Foto, wäre Söder das kleinere.

Richtig, Söder ist nur ein Macht und Geldgieriger Opportunist. Habeck eine völlig gestörter IDEOLOGE, der sich nichts aus Geld macht!

Kaktus
20.08.2022, 11:49
Habeck als Kanzler? Gott schütze Deutschland!

Dr Mittendrin
20.08.2022, 11:59
Richtig, Söder ist nur ein Macht und Geldgieriger Opportunist. Habeck eine völlig gestörter IDEOLOGE, der sich nichts aus Geld macht!

Gute Umschreibung. Und Söder ist derjenige der die Fahne am schnellsten ausrichtet.

Empirist
20.08.2022, 12:02
Habeck als Kanzler? Gott schütze Deutschland!

Naja, die Grünen werden bei den Umfragewerten schon zweimal überlegen, ob sie nach durchaus möglichem Ende der derzeitigen Koalition (sei es durch Scholz Wegbruch oder den der FDP), nicht doch lieber eine Position einnehmen, die Neuwahlen herbeiführen....

Ruprecht
20.08.2022, 12:03
Ob Habeck weiß ich nicht. Aber das zumindest Scholz als Kanzler demontiert werden soll, ist unübersehbar.
Wenn Scholz demontiert werden sollte, wäre aber Habeck nur Interimskanzler ohne Neuwahlen.
Die SPD dürfte auf ihr Kanzlerrecht pochen als stärkste Fraktion.
Wer könnte aus der SPD nachrücken von den Gespenstern dort?
Hoffentlich nicht die Esken oder der Kevin.
Obwohl, vielleicht wäre das ganz vorteilhaft um uns einer nationalen Regierung weiter nahe zu bekommen.

Empirist
20.08.2022, 12:05
Wenn Scholz demontiert werden sollte, wäre aber Habeck nur Interimskanzler ohne Neuwahlen.
Die SPD dürfte auf ihr Kanzlerrecht pochen als stärkste Fraktion.

Die würden vermutlich versuchen, Hubertus Heil in die Position zu setzen.

Veruschka
20.08.2022, 12:09
Naja, die Grünen werden bei den Umfragewerten schon zweimal überlegen, ob sie nach durchaus möglichem Ende der derzeitigen Koalition (sei es durch Scholz Wegbruch oder den der FDP), nicht doch lieber eine Position einnehmen, die Neuwahlen herbeiführen....

Bin überzeugt davon, dass bei Neuwahlen die Schwarzen wieder die stärkste Kraft wären.

Bodenplatte
20.08.2022, 12:34
Bin überzeugt davon, dass bei Neuwahlen die Schwarzen wieder die stärkste Kraft wären.

Je stärker die BRD international absteigt, desto stärker werden die Grünen. Ein Rätsel für zukünftige Generationen und Historiker.

Bruddler
20.08.2022, 12:37
Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?
Das würde bedeuten, wir kommen vom Regen in die Traufe...

Veruschka
20.08.2022, 12:37
Je stärker die BRD international absteigt, desto stärker werden die Grünen. Ein Rätsel für zukünftige Generationen und Historiker.
Schau ma mal.
Nach den neuesten Umfragen wollen ja immer mehr Deutsche, dass Nordstream2 freigeschalten wird....das war vor ein paar Monaten noch ganz anders.
Mal schauen, die Stimmungslage wird, denke ich, immer mehr kippen, je kälter es wird.
Von der Art her sind Deutsche überwiegend sehr hilfsbereit: sammeln Klamotten für Ukrainer. Räumen Turnhallen für die Unterbringung...ect.
Aber niemand möchte im Winter bei 18 C in der Bude hocken.

Bruddler
20.08.2022, 12:39
Schau ma mal.
Nach den neuesten Umfragen wollen ja immer mehr Deutsche, dass Nordstream2 freigeschaltet wird....das war vor ein paar Monaten noch ganz anders.
Mal schauen, die Stimmungslage wird, denke ich, immer mehr kippen, je kälter es wird.
Von der Art her sind Deutsche überwiegend sehr hilfsbereit: sammeln Klamotten für Ukrainer. Räumen Turnhallen für die Unterbringung...ect.
Aber niemand möchte im Winter bei 18 C in der Bude hocken.

Nachzulesen wo ? :hmm:

Veruschka
20.08.2022, 12:42
Nachzulesen wo ? :hmm:Forsa-Blitzumfrage: So stehen die Deutschen zu Nord Stream 2 und den Entlastungen | STERN.de (https://www.stern.de/politik/deutschland/forsa-blitzumfrage--so-stehen-die-deutschen-zu-nord-stream-2-und-den-entlastungen-32649422.html)
1/3 sind inzwischen dafür....war vor einigen Monaten noch undenkbar.

Dr Mittendrin
20.08.2022, 12:47
Forsa-Blitzumfrage: So stehen die Deutschen zu Nord Stream 2 und den Entlastungen | STERN.de (https://www.stern.de/politik/deutschland/forsa-blitzumfrage--so-stehen-die-deutschen-zu-nord-stream-2-und-den-entlastungen-32649422.html)
1/3 sind inzwischen dafür....war vor einigen Monaten noch undenkbar.

Weil das Volk dumm ist. Ich habe zu allem glasklare Meinungen unverändert. So was wählt ....

Bruddler
20.08.2022, 12:48
Forsa-Blitzumfrage: So stehen die Deutschen zu Nord Stream 2 und den Entlastungen | STERN.de (https://www.stern.de/politik/deutschland/forsa-blitzumfrage--so-stehen-die-deutschen-zu-nord-stream-2-und-den-entlastungen-32649422.html)
1/3 sind inzwischen dafür....war vor einigen Monaten noch undenkbar.

:gib5:

Dr Mittendrin
20.08.2022, 12:49
Bin überzeugt davon, dass bei Neuwahlen die Schwarzen wieder die stärkste Kraft wären.

Klar. Gibt ja nur 4 Parteien :muaha:

Pappenheimer
20.08.2022, 14:23
Biden würde man die "Erinnerungslücken" noch abkaufen, weil der wirklich dement ist, aber Scholz ist träge und schläfrig und nicht dement.

Der Typ hat überhaupt kein Profil und kein Rückgrat, hat man auch gesehen als der Märchenprinz Abbas den Holocaust relativiert hat in Berlin neben den deutschen Bundeskanzler. Scholz steht daneben und sagt nichts. Das wäre der Moment gewesen und der war so wichtig, aber Scholz hat wieder versagt und gibt dem Lügner auch noch die Hand zum Abschluss.

... und es wurde noch schnell ein Bauernopfer ernannt.

Cybeth
20.08.2022, 14:43
Biden würde man die "Erinnerungslücken" noch abkaufen, weil der wirklich dement ist, aber Scholz ist träge und schläfrig und nicht dement.

Der Typ hat überhaupt kein Profil und kein Rückgrat, hat man auch gesehen als der Märchenprinz Abbas den Holocaust relativiert hat in Berlin neben den deutschen Bundeskanzler. Scholz steht daneben und sagt nichts. Das wäre der Moment gewesen und der war so wichtig, aber Scholz hat wieder versagt und gibt dem Lügner auch noch die Hand zum Abschluss.Scholz spiegelt genau den Typ Michel in Buntland wieder, keine Eier.

Fortuna
20.08.2022, 15:13
Unter den 2 Übeln auf dem Foto, wäre Söder das kleinere.

Oh nein. Söder spielt den Konservativen nur.

Aus meiner Sicht ist er völlig prinzipienlos, ein enger Freund von C. Roth und ein Heuchler, der Konservative verachtet und für doof hält, sie aber braucht und benützt um Stimmen zu fangen.

Für Söder zählt nur Söder aufs Volk und Deutschland scheißt er wohl.

Fortuna
20.08.2022, 15:15
Es heißt Finanzludentum und es geht wie immer nur darum, mit viel Kohle an die besten Weiber zu kommen.

Ich denke die Pferdchen schaffen das Geld ran?

Dr Mittendrin
20.08.2022, 15:22
*schmunzel
Nur so nebenbei: Grad in den Strafverfolgungsbehörden arbeiten aber mit die meisten Beamten. Blöd, gell?

Zerreissen doch recht wenig. Wenn ich was arrangiere, ist das 100% anonym ohne Mitwisser, ohne Spuren, nie beweisbar.

Dr Mittendrin
20.08.2022, 15:23
Oh nein. Söder spielt den Konservativen nur.

Aus meiner Sicht ist er völlig prinzipienlos, ein enger Freund von C. Roth und ein Heuchler, der Konservative verachtet und für doof hält, sie aber braucht und benützt um Stimmen zu fangen.

Für Söder zählt nur Söder aufs Volk und Deutschland scheißt er wohl.

Weiss ich, auch Söder ein Übel.

BrüggeGent
20.08.2022, 15:25
Weiss ich, auch Söder ein Übel.

Sag ich doch.. jetzt hilft nur noch Aiwanger mit seinen FREIEN WÄHLERN .:cool:

Gero
20.08.2022, 15:27
Sag ich doch.. jetzt hilft nur noch Aiwanger mit seinen FREIEN WÄHLERN .:cool:

Eher ein erfolgreicher, deutscher Guy Fawkes.

SprecherZwo
20.08.2022, 15:30
Sag ich doch.. jetzt hilft nur noch Aiwanger mit seinen FREIEN WÄHLERN .:cool:
Aiwanger will Bayern mit Windrädern zupflastern.


Aiwanger: "Wir schalten in Bayern den Windkraft-Turbo an - der Bund muss den Artenschutz anpassen"


https://www.stmwi.bayern.de/presse/pressemeldungen/pressemeldung/314-2022/

Dr Mittendrin
20.08.2022, 15:33
Sag ich doch.. jetzt hilft nur noch Aiwanger mit seinen FREIEN WÄHLERN .:cool:

Der ist doch wieder schnell verstummt mit seine anti-Impfmeinung.

BrüggeGent
20.08.2022, 15:36
Eher ein erfolgreicher, deutscher Guy Fawkes.

Eine weiß-blaue RAF !? Auch die BAYERN-PARTEI http://bayernpartei.dehaßt Söder.:cool:

BrüggeGent
20.08.2022, 15:38
Aiwanger will Bayern mit Windrädern zupflastern.



https://www.stmwi.bayern.de/presse/pressemeldungen/pressemeldung/314-2022/

Zwischen "Wollen" und "Realisieren" liegen in einer Palaverdemokratie Jahrzehnte. :cool:

Neben der Spur
20.08.2022, 15:57
Eher ein erfolgreicher, deutscher Guy Fawkes.

Das war doch schon Stauffenberg.
Leider erfolglos.

Zirrus
20.08.2022, 16:07
Der Versager wird kein Kanzler. Wenn diese Trümmertruppe die Probleme in Deutschland nicht in den Griff bekommt, dann wird von der SPD nicht mehr viel übrigbleiben. Die Grünen werden sich spalten, weil Teile von dieser Partei ihre linksextremistische Ideologie nicht aufgeben wollen, der Rest jedoch begreift, dass man mit Utopien keine Volkswirtschaft führen kann.

Veruschka
20.08.2022, 17:02
Zerreissen doch recht wenig. Wenn ich was arrangiere, ist das 100% anonym ohne Mitwisser, ohne Spuren, nie beweisbar.
Du dümmlicher Suff- Opa, ich block dich jetzt, weil dein Märchengeschichten langweilen nur.

Fleet
20.08.2022, 17:13
Ich habe nur bis Seite 7 nachgelesen. Dass der Scholz mal solche Haare hatte!!! Das muss doch ein Trauma verursachen, wenn das alles nach und nach ausgeht. Niemand kann ja was für sein Aussehen, sagen wir mal wenig, bei ihm muss ich immer an einen kleinen Igel denken.

Habeck ist aber so viel ich weiß auch kaum größer, wenn überhaupt.

Mir geht es aber auch so, dass ich zuerst mal nach der Optik urteile und da bin ich bei den jungen Skandinavierinnen mal beindruckt gewesen, dass man es so jung und schön schon so weit gebracht haben kann. Das ist natürlich extrem oberflächlich, aber leider sind wir Menschen nur allzu häufig oberflächlich (und blöd).

Ruprecht
20.08.2022, 17:15
Du dümmlicher Suff- Opa, ich block dich jetzt, weil dein Märchengeschichten langweilen nur.
Immer geil dessen Zigeunergeschichten zu lesen, ich genieße es.:)
Unsere zwei "Realzigani", also der Balkanese aus Albanien und der Doc, einfach köstlich.

Veruschka
20.08.2022, 17:17
Immer geil dessen Zigeunergeschichten zu lesen, ich genieße es.:)
Oh bitte, du glaubst den Schmarrn doch nicht ernsthaft?!

Eridani
20.08.2022, 17:25
da sind wir einer Meinung. Er hat die Wohnimmobilien der BayernLV verkauft, an einen dubioisen US Investor.


[.........gekürzt............]

Wolfgang Hetzer, seit 2002 Leiter der Abteilung „Intelligence: Strategic Assessment & Analysis“ im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) in Brüssel, geht in seinem neuen Buch der Frage nach, „ob die internationalen Finanzmärkte zum Tummelplatz einer besonderen Art der Organisierten Kriminalität geworden sind, die es in einem Milieu höchster krimineller Energie, exquisiter fachlicher Qualifikation und korruptiver Verflechtung geschafft hat, die Zusammenhänge zwischen Arbeit, Leistung und Erfolg als Grundlage einer bürgerlichen Gesellschaft und einer rechtsstaatlichen Kultur in einer jahrelangen hemmungslosen und selbstsüchtigen Bereicherungsorgie zu zerstören“. (S.12

https://www.nachdenkseiten.de/?p=8643



Das sind Alles Vorsatz Gangster und vor 10 Jahren auch gut bekannt

Rezension: Wolfgang Hetzer, „Finanzmafia – Wie Banken und Banditen unsere Demokratie gefährden“

11. März 2011 um 9:09 Ein Artikel von: Wolfgang Lieb

Wolfgang Hetzer, seit 2002 Leiter der Abteilung „Intelligence: Strategic Assessment & Analysis“ im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) in Brüssel, geht in seinem neuen Buch der Frage nach, „ob die internationalen Finanzmärkte zum Tummelplatz einer besonderen Art der Organisierten Kriminalität geworden sind, die es in einem Milieu höchster krimineller Energie, exquisiter fachlicher Qualifikation und korupptiver Verflechtung geschafft hat, die Zusammenhänge zwischen Arbeit, Leistung und Erfolg als Grundlage einer bürgerlichen Gesellschaft und einer rechtsstaatlichen Kultur in einer jahrelangen hemmungslosen und selbstsüchtigen Bereicherungsorgie zu zerstören“.

Bring es doch einfach auf den Punkt:
-------------------------

"Das Endstadium des Kapitalismus ist die organisierte Kriminalität"

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Virtuelle-Ausstellungen/190-Geburtstag-Von-Karl-Marx/001__karl-marx.jpg?__blob=normal&width=449&height=252&key=Fallback...
Karl Marx
1818 ... 1883

navy
20.08.2022, 17:36
Bring es doch einfach auf den Punkt:
-------------------------
>
"Das Endstadium des Kapitalismus ist die organisierte Kriminalität"

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Virtuelle-Ausstellungen/190-Geburtstag-Von-Karl-Marx/001__karl-marx.jpg?__blob=normal&width=449&height=252&key=Fallback...
Karl Marx
1818 ... 1883


So ist es! Deshalb zocken die nur noch ab, mit allen Mitteln


https://www.youtube.com/watch?v=Q5U7m4eu8X8

Väterchen Frost
20.08.2022, 17:58
Schwesig nicht. Die ist zu "Russenfreundlich".
Aber ich schätze die CDU würde Neuwahlen fordern und dann mit Grün das Land komplett ausverkaufen.

Die dürfte wohl auch wegen ihres Krebsleidens nicht in Betracht kommen. Obwohl mit ihr hätten wir die Probleme nicht, die wir jetzt haben, weil sie zu Putin sicher ein besseres Verhältnis hätte als die EU-Vasallen um Scholz.

Ruprecht
20.08.2022, 18:04
Oh bitte, du glaubst den Schmarrn doch nicht ernsthaft?!
Natürlich nicht, ein Genuss ist es trotzdem.

Väterchen Frost
20.08.2022, 18:21
Aber die Aufklärungsquoten bei Verbrechen gegen die Bürger sind beschissen. Die sind auch nur bei Zoll und Steuereintreibung gut, weil ihnen genau das nützt. Makkabäus hat schon recht: da gehört gekehrt.


Wenn es um Steuervergehen geht, wird geradezu hysterisch ermittelt. Beim Betrug gegenüber einem Privatmann bekommst Du als Vertreter des Anzeigenden nach einiger Zeit von der StA die lapidare Mitteilung: Das Verfahren wegen ... wurde eingestellt.

marion
20.08.2022, 18:29
Schau ma mal.
Nach den neuesten Umfragen wollen ja immer mehr Deutsche, dass Nordstream2 freigeschalten wird....das war vor ein paar Monaten noch ganz anders.
#gekürzt#



unser Hegemon hat NO gesagt :basta: Die Amis verdienen an einem LNG Tanker 150Mio$, das soll natürlich nie mehr enden, das wirst du wohl verstehn :) Da gibts kein Schau ma mal

Merkelraute
20.08.2022, 18:56
Bring es doch einfach auf den Punkt:
-------------------------

"Das Endstadium des Kapitalismus ist die organisierte Kriminalität"

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Virtuelle-Ausstellungen/190-Geburtstag-Von-Karl-Marx/001__karl-marx.jpg?__blob=normal&width=449&height=252&key=Fallback...
Karl Marx
1818 ... 1883

Wir leben derzeit in einer Planwirtschaft nach Marx. Deswegen bricht jetzt auch alles zusammen.

Merkelraute
20.08.2022, 18:58
unser Hegemon hat NO gesagt :basta: Die Amis verdienen an einem LNG Tanker 150Mio$, das soll natürlich nie mehr enden, das wirst du wohl verstehn :) Da gibts kein Schau ma mal
Doch, spätestens endet es in 10 Jahren, wenn das letzte US Frackinggas aus dem Boden gesaugt wird.

marion
20.08.2022, 19:15
Doch, spätestens endet es in 10 Jahren, wenn das letzte US Frackinggas aus dem Boden gesaugt wird.

bis dahin brauchen wir auch nur etwas zum heizen und zum Strom, wenn es nach den Ideologen geht am besten gar keines mehr. Die Industrie ist in paar Jahren längst ausgewandert

Empirist
20.08.2022, 21:53
Bin überzeugt davon, dass bei Neuwahlen die Schwarzen wieder die stärkste Kraft wären.

kann sein, aber die grünen werden mindestens nummer 2.

Eridani
21.08.2022, 13:02
Wir leben derzeit in einer Planwirtschaft nach Marx. Deswegen bricht jetzt auch alles zusammen.

Blödsinn. Eine Planwirtschaft ist das hier nicht - das ist eine finale "Rette sich wer kann" Politik der Gierschweine, Abzocker und Profithaie.

Die Vorkommnisse beim rbb Potsdam beleuchten hier die Spitze eines Eisbergs, als exemplarisches Beispiel, wie Manager, Chefs und die Elite alle Maßstäbe verloren haben und Selbstbedienungsmentalität herrscht in den Chefetagen.......

Deswegen bricht jetzt auch alles zusammen.


Die Vorwürfe der Vetternwirtschaft und Vorteilsnahme gegenüber Schlesinger beziehen sich auf umstrittene Beraterverträge, einen teuren Dienstwagen, Verköstigung von privaten Gästen auf RBB-Kosten, eine kräftige Gehaltserhöhung, ein Bonus-System für Führungskräfte und die teure Renovierung der Chefetage.


https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/08/rbb-intendantin-patricia-schlesinger-reaktionen-rundfunk-berlin-brandenburg.html



https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2022/2022_08/dpa/schlesinger6.jpg.jpg/size=708x398.jpg

Patricia Schlesinger, Intendantin des rbb

Merkelraute
21.08.2022, 13:09
Blödsinn. Eine Planwirtschaft ist das hier nicht - das ist eine finale "Rette sich wer kann" Politik der Gierschweine, Abzocker und Profithaie.

Die Vorkommnisse beim rbb Potsdam beleuchten hier die Spitze eines Eisbergs, als exemplarisches Beispiel, wie Manager, Chefs und die Elite alle Maßstäbe verloren haben und Selbstbedienungsmentalität herrscht in den Chefetagen.......

Deswegen bricht jetzt auch alles zusammen....
Sozialistische Planwirtschaft. Benzin wird künstlich verteuert, Gas wird künstlich verteuert, Autofirmen werden gezwungen auf Elektro umzusteigen. Zensur überall, linke Staatspropaganda.

Xarrion
21.08.2022, 13:14
Sozialistische Planwirtschaft. Benzin wird künstlich verteuert, Gas wird künstlich verteuert, Autofirmen werden gezwungen auf Elektro umzusteigen. Zensur überall, linke Staatspropaganda.

Präzise auf den Punkt gebracht.

Und wohin dieser sozialistische Kurs führt, ist unschwer zu erkennen. In den Untergang, wie bei sozialistischen Experimenten üblich.

Eridani
21.08.2022, 13:26
Sozialistische Planwirtschaft. Benzin wird künstlich verteuert, Gas wird künstlich verteuert, Autofirmen werden gezwungen auf Elektro umzusteigen. Zensur überall, linke Staatspropaganda.

Ein Irrtum von Dir....diese Benzin und Gaspreise richten sich doch gerade nach Angebot und Nachfrage, wie im Kapitalismus üblich.

Ein sozialistischer Staat a la DDR würde zunächst diese Preise mit Gewalt konstant halten auf Teufel komm raus......


Autofirmen werden gezwungen auf Elektro umzusteigen.

Zwang würde ich das nicht nennen - eher Regulierung eines technischen Bereiches. Hier fehlt nun mal Umweltbewusstsein, - und wer will schon alle 200km anhalten und 30 Minuten sein Auto aufladen. Das E-Auto ist aber trotzdem nicht mehr aufzuhalten.


Zensur überall, linke Staatspropaganda

Zustimmung - wir haben bereits eine linke Meinungs Diktatur

Merkelraute
21.08.2022, 13:31
Ein Irrtum von Dir....diese Benzin und Gaspreise richten sich doch gerade nach Angebot und Nachfrage, wie im Kapitalismus üblich.

Ein sozialistischer Staat a la DDR würde zunächst diese Preise mit Gewalt konstant halten auf Teufel komm raus......



Zwang würde ich das nicht nennen - eher Regulierung eines technischen Bereiches. Hier fehlt nun mal Umweltbewusstsein, - und wer will schon alle 200km anhalten und 30 Minuten sein Auto aufladen. Das E-Auto ist aber trotzdem nicht mehr aufzuhalten.



Zustimmung - wir haben bereits eine linke Meinungs Diktatur
Nein, es gibt CO2 Abgaben und demnächst Motorenverbote. Ist schon von der EU beschlossen worden.

Ruprecht
21.08.2022, 13:32
Blödsinn. Eine Planwirtschaft ist das hier nicht - das ist eine finale "Rette sich wer kann" Politik der Gierschweine, Abzocker und Profithaie.

Die Vorkommnisse beim rbb Potsdam beleuchten hier die Spitze eines Eisbergs, als exemplarisches Beispiel, wie Manager, Chefs und die Elite alle Maßstäbe verloren haben und Selbstbedienungsmentalität herrscht in den Chefetagen.......

Deswegen bricht jetzt auch alles zusammen.



https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2022/2022_08/dpa/schlesinger6.jpg.jpg/size=708x398.jpg

Patricia Schlesinger, Intendantin des rbb
Etwas tragikkomisch, ausgerechnet der Oberabgreifer Burow spielt moralische Instanz.
Der sollte besser gleich mit verduften der Schauspieler.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 13:35
Ein Irrtum von Dir....diese Benzin und Gaspreise richten sich doch gerade nach Angebot und Nachfrage, wie im Kapitalismus üblich.

Ein sozialistischer Staat a la DDR würde zunächst diese Preise mit Gewalt konstant halten auf Teufel komm raus......



Zwang würde ich das nicht nennen - eher Regulierung eines technischen Bereiches. Hier fehlt nun mal Umweltbewusstsein, - und wer will schon alle 200km anhalten und 30 Minuten sein Auto aufladen. Das E-Auto ist aber trotzdem nicht mehr aufzuhalten.



Zustimmung - wir haben bereits eine linke Meinungs Diktatur

Der Staat fördert aber ein schwaches Angebot. Schon gemerkt ?

Dr Mittendrin
21.08.2022, 13:37
Sozialistische Planwirtschaft. Benzin wird künstlich verteuert, Gas wird künstlich verteuert, Autofirmen werden gezwungen auf Elektro umzusteigen. Zensur überall, linke Staatspropaganda.

Der Staat sorgt für Knappheit, nicht der markt. Daher sozialistisch.

navy
24.08.2022, 20:32
Blöd hat auch eine Abfuhr in Kanada bekommen, obwohl man mit einer Ladung von Journalisten hinflog


Von Klaus-Rüdiger Mai
Mi, 24. August 2022

Olaf Scholz und Robert Habeck touren durch die Welt, um irgendwo für diesen, vor allem aber für den nächsten Winter Gas für Deutschland aufzutreiben. Diesmal ging es nach Kanada – ohne Erfolg: kein LNG aus Kanada. Kanzler und Vizekanzler stehen erneut mit leeren Händen da.



Man kennt das aus alten Filmen, wenn die beiden freundlichen Bettler von Haustür zu Haustür wackeln und anklopfen, weil sie um ein Stück Brot bitten wollen, ihnen aber die Türen nicht geöffnet werden. In alten Filmen werden sie nach gehöriger Verzweiflung allerdings mit einer Situation konfrontiert, in der sie über sich selbst hinauswachsen, eine so große wie gute Tat vollbringen, endlich zeigen können, was wirklich in ihnen steckt, und dadurch Glück und Wohlstand gewinnen. Doch das Leben ist kein alter Film. Habeck wird nicht, wie seine Verzögerungstaktik bezüglich Kernenergie zeigt, über sich hinauswachsen, auch nicht über seinen überlangen Schatten springen. Die beiden Bettler werden abgewiesen bleiben.

So touren Kanzler und Vizekanzler tapfer durch die Welt, um irgendwo für diesen, vor allem aber für den nächsten Winter etwas Gas für Deutschland aufzutreiben. Verwunderlich ist nur, dass, wo wir laut Robert Habeck, kein Strom-, sondern nur ein Wärmeproblem haben, im Juli mehr Gas zur Stromgewinnung eingesetzt wurde, auch um Strom nach Frankreich zu exportieren. Der Effekt ist, dass der deutsche Strom- und Gaspreis steigt und steigt, während Frankreich – mit Billigung der EU, wen wundert es – für seine Bürger den Strompreis deckelt.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gas-bettler-scholz-habeck-kanada/

HerrMayer
24.08.2022, 20:37
Blöd hat auch eine Abfuhr in Kanada bekommen, obwohl man mit einer Ladung von Journalisten hinflog


Von Klaus-Rüdiger Mai
Mi, 24. August 2022

Olaf Scholz und Robert Habeck touren durch die Welt, um irgendwo für diesen, vor allem aber für den nächsten Winter Gas für Deutschland aufzutreiben. Diesmal ging es nach Kanada – ohne Erfolg: kein LNG aus Kanada. Kanzler und Vizekanzler stehen erneut mit leeren Händen da.



Man kennt das aus alten Filmen, wenn die beiden freundlichen Bettler von Haustür zu Haustür wackeln und anklopfen, weil sie um ein Stück Brot bitten wollen, ihnen aber die Türen nicht geöffnet werden. In alten Filmen werden sie nach gehöriger Verzweiflung allerdings mit einer Situation konfrontiert, in der sie über sich selbst hinauswachsen, eine so große wie gute Tat vollbringen, endlich zeigen können, was wirklich in ihnen steckt, und dadurch Glück und Wohlstand gewinnen. Doch das Leben ist kein alter Film. Habeck wird nicht, wie seine Verzögerungstaktik bezüglich Kernenergie zeigt, über sich hinauswachsen, auch nicht über seinen überlangen Schatten springen. Die beiden Bettler werden abgewiesen bleiben.

So touren Kanzler und Vizekanzler tapfer durch die Welt, um irgendwo für diesen, vor allem aber für den nächsten Winter etwas Gas für Deutschland aufzutreiben. Verwunderlich ist nur, dass, wo wir laut Robert Habeck, kein Strom-, sondern nur ein Wärmeproblem haben, im Juli mehr Gas zur Stromgewinnung eingesetzt wurde, auch um Strom nach Frankreich zu exportieren. Der Effekt ist, dass der deutsche Strom- und Gaspreis steigt und steigt, während Frankreich – mit Billigung der EU, wen wundert es – für seine Bürger den Strompreis deckelt.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gas-bettler-scholz-habeck-kanada/

Doooooooof.

Einfach die Atomkraftwerke weiter laufen lassen.
Wenn die Doofen nur fähig wären, Fehler zuzugeben.

Denkweisen zu revidieren.

navy
24.08.2022, 20:49
Doooooooof.

Einfach die Atomkraftwerke weiter laufen lassen.
Wenn die Doofen nur fähig wären, Fehler zuzugeben.

Denkweisen zu revidieren.

Demente, Blöde, Autisten können nicht dazu lernen, reine Funktionale Analphabeten, mit einem IQ weit unter 70. Eine Schallplatte wäre Billiger. Mesnchen sind das nicht

Baerbock zur Sorge um Energieversorgung: Die Menschen wollen die Ukraine unterstützen
24 Aug. 2022 14:30 Uhr
https://de.rt.com/kurzclips/video/146988-baerbock-zur-sorge-um-energieversorgung/

Die blöde Frau, erfindet! Die Menschen wollen die Ukraine unterstützen!

Frechheit, einfach eine dumme Lügnerin, erfindet man für Milliarden Diebstahl für Nazis auch noch sowas.

Ich kenne Niemand, wer den kriminellen und korrupten Sauhaufen dort unterstützen will

Ruprecht
24.08.2022, 20:58
Die Idioten quatschen in Kanada über Zukunftsmusik, grünen Wasserstoff.
Damit vergeuden sie wertvolle Zeit um die Energiesicherheit im Winter zu gewährleisten.
Ich glaube die schweben immer noch in Sphären die mit der harten Wirklichkeit nichts zu tun haben.
Dieses Idiotenpack muss spätestens im Frühjahr endlich von der Regierungsbank verschwinden.

HerrMayer
24.08.2022, 21:08
Demente, Blöde, Autisten können nicht dazu lernen, reine Funktionale Analphabeten, mit einem IQ weit unter 70. Eine Schallplatte wäre Billiger. Mesnchen sind das nicht

Baerbock zur Sorge um Energieversorgung: Die Menschen wollen die Ukraine unterstützen
24 Aug. 2022 14:30 Uhr
https://de.rt.com/kurzclips/video/146988-baerbock-zur-sorge-um-energieversorgung/

Die blöde Frau, erfindet! Die Menschen wollen die Ukraine unterstützen!

Frechheit, einfach eine dumme Lügnerin, erfindet man für Milliarden Diebstahl für Nazis auch noch sowas.

Ich kenne Niemand, wer den kriminellen und korrupten Sauhaufen dort unterstützen will

Ja, wie soll die Ukraine überhaupt unterstützt werden, wenn die BRD wirtschaftlich mangels Gas und Energie bankrott geht? Irgendwann ist der Wirt erledigt, dann muss der Parasit sich wen anders suchen.

Bloss, wer soll es denn sein?

Fleet
26.08.2022, 17:57
Ich find auch es wird immer kurioser. Und ich find auch nicht gut, dass Politiker immer für mich mit sprechen. Sollen sie sagen die deutsche Politik ist soundso, aber nicht das Volk, die Deutschen etc. wollen es so.

Mal davon ab, dass ich die Regierung so wie sie ist nicht gewählt habe und niemals hätte möchte ich nicht, dass jemand von mir das Gegenteil behauptet von dem was ist.

Was die Ukraine betrifft, bei mir auf dem Parkplatz steht regelmäßig ein mal im Monat für 2 Tage ein teurer großer Landrover mit ukr. Nummer und auch sonst sehe ich viele gute Autos mit gleicher Nummer. Ich hab da so ein eigenartiges Gefühl, auch nachdem was ich in Berlin gehört habe.

Und ich finde schon lange, dass vieles, was in unserem Namen gemacht wird wir uns schon lange lange nicht mehr leisten können. Aber es geht immer so weiter.

latinroad
28.08.2022, 22:32
Ich glaube der könnte ganz Deutschland ruiinieren und bekäme noch einen 5stelligen monatlichen Betrag dafür , wenn er abdanken würde !! Unglaublich.
In Russland und China könnte er das nicht machen. Die würden andere Maßnahmen ergreifen !!!

Flüchtling
28.08.2022, 22:40
Ich find auch es wird immer kurioser. Und ich find auch nicht gut, dass Politiker immer für mich mit sprechen. Sollen sie sagen die deutsche Politik ist soundso, aber nicht das Volk, die Deutschen etc. wollen es so.

Mal davon ab, dass ich die Regierung so wie sie ist nicht gewählt habe und niemals hätte möchte ich nicht, dass jemand von mir das Gegenteil behauptet von dem was ist.
[...]


Es steht meist eine Mehrheit (als Geiseln) dahinter. Wie beim Impfen: Möglichst schnell wollte die Regierung die absolute Mehrheit durchgeimpft wissen. Und so geschah es. Und die Politik nahm diese absolute Mehrheit als Geiseln für ihre eigene Politik: "Die Mehrheit will es so."
Und, bekanntermaßen, mit dieser geimpften Mehrheit im Argumentations-Rücken wurde massiv Druck ausgeübt auf Ungeimpfte.

FALLS es irgendwann mal zur Aufarbeitung des Impfkapitels mit all den Folgen kommen SOLLTE: "Die Bürger haben auf die Impfung gedrängt, und in einer Demokratie kann man an dem dringenden Wunsch der Masse nicht vorbeigehen. Wir hatten ja nicht mal Zeit, die Nebenwirkungen an Ratten auszutesten, so gierig waren die Menschen nach dem - Gift. Wie sich leider erst hinterher zeigte. Aber nun sind sie halt tot."

herberger
31.08.2022, 15:22
Ob sich Habeck auf eine Kanzlerschaft vorbereitet da ran kann man zweifeln denn seinem Gesichtsausdruck nach hat der jetzt schon die Schnauze voll von einem politischen Amt. Partei Funktionär ohne eine Verantwortung liegt ihm mehr.

Merkelraute
31.08.2022, 16:28
Ob sich Habeck auf eine Kanzlerschaft vorbereitet da ran kann man zweifeln denn seinem Gesichtsausdruck nach hat der jetzt schon die Schnauze voll von einem politischen Amt. Partei Funktionär ohne eine Verantwortung liegt ihm mehr.
Habeck bereitet sich jetzt auf seinen Abflug vor !

BlackForrester
02.09.2022, 09:58
Du meinst, mit Habeck käme der Rutsch in den Abgrund näher - ich finde, Merkel hat schon den Grundstein für die Vernichtung D.s gelegt - erste Schritte - leider hatte sie die CDU im Griff und das verstehen ich nicht - hat sich die CDU mit Merkel selbst vernichtet ?

Ich erinnere mich - Zyklen - hier treten sie hervor - hier erkennen wir sie - und vieles ändert sich. Wer lange lebt und den Wechsel erkennt, wie oft ging es um ein Hoch und Tief.

Was in den nächsten Jahrzehnten kommt, keine Ahnung - man kann nur vermuten.


Zu Habeck:
Jep

Zu Merkel:
Ich bin weit entfernt Kohls Mädchen zu loben - dafür hat diese Frau viel, viel, viel zu wenig geleistet und mehr Probleme in Deutschland geschaffen als gelöst.

BlackForrester
02.09.2022, 10:08
Wäre ich noch jung und hätte den Gedanken an eine Veränderung meiner Lebensumstände, dann würde ich mich erst mal kundig machen, was mich erwartet und welche Perspektive ich hätte - vor allem muß man die Sprache kennen und erfahren, wie man in Notfällen handelt - eine Freundin von mir schaut immer die Sendung über die Auswanderer, da gehen Leute, die nicht viel Geist haben und im Urlaub alles rosarot sehen, dann mit Sack und Pack unvorbereitet ins Ausland - dann kommen Probleme und sie trennen sich als Paar und dann müssen sie in D. neu anfangen - und haben bereits alles aufgegeben - ich weiß nicht, da fällt mir nur Kopfschütteln ein.


Du darfst davon ausgehen, dass dies bei den meisten Auswanderern (und ich rede jetzt nicht von Deutschland sucht den Superauswanderer) auch so der Fall ist. Ich würde ´mal schätzen, dass bei der Auswanderung von qualizifizierten Fachkräften über 90% genau wissen was Sie tun und sich nicht blauäugig in irgend ein Abenteuer stürzen.

Der Kreis, welcher in Deutschland schon nix auf die Reihe gebracht hat, der wird im Ausland eh grandios scheitern, denn dort sind die Bedingungen deutlich härter als in Deutschland und in vielen Ländern kannst Du schauen wo Du bleibt OHNE ein soziales Sicherungsnetz wie in Deutschland zu haben.

BlackForrester
02.09.2022, 10:37
Es hat überhaupt nichts mit der reinen Empfangslage zu tun (dort, wo der @Bruddler wohnt, würde die Feldstärke fett ausreichen - beispielsweise vom Säntis), sondern ganz einfach mit der Tatsache, dass die Schweiz das terrestrische drahtlose TV über die früher bekannten Frequenzen schon vor Jahren völlig abgeschaltet hat:

Schweizer TV daher nur noch über Kabel, Satellit oder Internet.


Siehste, wieder was gelernt - also ging und geht nu nimmer.

BlackForrester
02.09.2022, 10:42
Du als Nicht-AfD Wähler musst grad reden. Die Dämlichkeit kommt von den Anti-AfD Parteien. Langsam langsam haben sie jetzt 14 %, der Schmerz muss höher werden für das Dummvolk.


Da ich im September 2021 meinen Lebensmittelpunkt schon nicht mehr in Deurschland hatte habe ich gar nicht gewählt-

Dazu haben 9 von 10 Inhaber einer deutschen Staatsbürgerschaft die AfD nun einmal nicht gewählt.

Tutsi
03.09.2022, 11:03
Du darfst davon ausgehen, dass dies bei den meisten Auswanderern (und ich rede jetzt nicht von Deutschland sucht den Superauswanderer) auch so der Fall ist. Ich würde ´mal schätzen, dass bei der Auswanderung von qualizifizierten Fachkräften über 90% genau wissen was Sie tun und sich nicht blauäugig in irgend ein Abenteuer stürzen.

Der Kreis, welcher in Deutschland schon nix auf die Reihe gebracht hat, der wird im Ausland eh grandios scheitern, denn dort sind die Bedingungen deutlich härter als in Deutschland und in vielen Ländern kannst Du schauen wo Du bleibt OHNE ein soziales Sicherungsnetz wie in Deutschland zu haben.

Ich habe mir die Sendung nur oder zwei mal angeschaut - ich kam aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Immer, wenn ich in den Urlaub fahre, frage ich mich, wovon leben die Menschen hier - wie existieren sie und wo sind hier Industrieanlagen oder wie gestaltet sich ihr Leben.

Natürlich weiß ich,. daß das meistens keinen Urlauber stört - auch nicht, wo die blauen Säcke hinkommen, wo die Plasteflaschen verstaut werden - um dann irgendwo in den Meeren zu landen. Habe ich bereits 1998 gefragt, worauf nur Achselzucken die Antwort war - mir war innerlich schon klar, daß ein Problem auf uns zukommt, wohin mit dem Müll, wenn keine Verbrennungsanlagen ihn beseitigen.

Und ins Ausland, wenn man sich sprachlich mit keinem verständigen kann - und siehe heute die Rentner, die dort ihre Jubeljahre verbracht haben, dann kam Demenz oder Alzheimer und kein Geld mehr - man hat ja nicht voraus gedacht - und dann - wer bringt Hilfe ins Haus ?

Man könnte stundenlang darüber diskutieren.

Wenn der Kopf "leer" wird, dann kommt das Elend, weil manche Leute nur im hier und jetzt denken - und was später wird - wird auf später verschoben.

Tutsi
03.09.2022, 11:06
Zu Habeck:
Jep

Zu Merkel:
Ich bin weit entfernt Kohls Mädchen zu loben - dafür hat diese Frau viel, viel, viel zu wenig geleistet und mehr Probleme in Deutschland geschaffen als gelöst.

Zumindest muß sie aus der alten Stasi-Verbindung Hilfe gehabt haben, wie sonst kann so eine Frau, die man - Medien - zur "mächtigsten" Frau der Welt gemacht hat, über die CDU herrschen, sie beherrschen - furchtbar - sich später als das erwiesen hat, was sie wirklich ist - eine Hausfrau mit großer Tasche und häßlichen Schuhen und einem Modebegriff, der alles verunstaltet (symbolisch) - man siehe ihre Kleidung bei den Bayreuther Festspielgen - aber Frau Roth hat sich da auch keinen Gefallen getan - wenn das vornehm sein soll - dann frage ich mich, wer diese Leute berät.

navy
11.09.2022, 20:00
Ein Volldepp, was die ganze Welt schon erlebte und die Super Deppen mit Graichen und Agora Energie


https://www.youtube.com/watch?v=sCyedcIUi80

Differentialgeometer
13.09.2022, 06:16
Eben las ich, dass in Habecks Buch ein Charakter namens 'Emily' darüber referiert, wie aufregend ein Stromausfall ist. :D Die Zeichen, sie stehen an der Wand.

Memory
21.09.2022, 22:26
Es spricht einiges dafür diesen Typen baldmöglichst zum Kanzler zu machen.
Dieser aktuelle Bericht in den nachdenkseiten spricht für habeck.

Bundeswirtschaftsministerium unter habeck Vetternwirtschaft und Klima der Angst


https://www.nachdenkseiten.de/?p=88286
{[ Ende August wurde bekannt, dass Vertraute von Wirtschaftsminister Robert Habeck den deutschen Inlandsgeheimdienst auf zwei altgediente, ranghohe Mitarbeiter im Bundeswirtschaftsministerium (BMWK) angesetzt hatten. Begründung? Deren Fachmeinungen wären „meilenweit“ von der politischen Linie des Ministers abgewichen. Ein einmaliger Vorgang, der jetzt weitere Kreise zieht. Denn wie ein internes Protokoll offenlegt, herrscht seitdem ein Klima der Angst und Verunsicherung im Ministerium.
Doch damit nicht genug. Innerhalb der von Habeck berufenen Staatsekretäre und dem weiteren Umfeld gibt es enge familiäre Bande (man spricht sogar von Clanstrukturen), die man nicht anders denn als „Vetternwirtschaft“ bezeichnen kann.}]


Gut ,das es die nachdenkseiten gibt, die haben den Mut über so etwas zu berichten.

Buella
23.09.2022, 14:59
"Unsere" neutralen zwangsfinanzierten Medien mal wieder!


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=asYe6LqAZxQ