PDA

Vollständige Version anzeigen : Schill abgesetzt



Nachrichten
06.12.2003, 21:41
Drei Jahre nach der Gründung steht die Schillpartei vor der Spaltung. Der Bundesvorstand der PRO (Partei Rechtsstaatliche Offensive) setzte am Samstag Abend Ronald Schill, der die Partei gegründet hatte, als Landeschef in Hamburg ab. Der Bundesvorsitzende Mario Mettbach erklärte, dass er davon ausgehe, dass ein außerordentlicher Bundesparteitag in Kürze über ein konstruktives Misstrauensvotum gegen den Bundesvorstand entscheiden wird.
Damit ist auch die Fortsetzung der Koalition in Hamburg ungewiss. Schill kündigt an, er werde mit mehreren "loyalen" Parteimitgliedern über den Verbleib in der Koalition beraten.

Kommissär
06.12.2003, 21:50
Schon komisch, die eigene Partei setzt ihren Gründer und Namensgeber ab.

Siran
06.12.2003, 23:32
Namesgeber eigentlich nicht. Die Partei heißt ja eigentlich Partei rechtsstaatliche Offensive oder kurz PRO. Schillpartei ist einfach der Name, den die Presse der Partei gegeben hat.

Patrick Bateman
07.12.2003, 00:09
Die Schillparei wird nun den Weg aller populistischen Parteien gehen, nähmlich in den Orkus.

Und das ist gut so.

Edmund
07.12.2003, 10:36
Original von Patrick Bateman
Die Schillparei wird nun den Weg aller populistischen Parteien gehen, nähmlich in den Orkus.

Und das ist gut so.
Find' ich nicht gut. (Falls es so weit kommen wird)

l_osservatore_uno
07.12.2003, 10:49
Original von Patrick Bateman
Die Schillparei wird nun den Weg aller populistischen Parteien gehen, nähmlich in den Orkus.

Und das ist gut so.

... den großen "Volksparteien" wird's recht sein!?

Allerdings: Gerade diesen ... gilt mein allergrößtes Mißtrauen, Bateman!

Wie siehst Du das?

Gruß!

Enzo

Ex-Admin
07.12.2003, 10:57
Das ist schon komisch, was da so abläuft.
Jeden zweiten Tag eine andere Nachricht über Schill ... :rolleyes:

l_osservatore_uno
07.12.2003, 12:01
Original von codemonkey
Das ist schon komisch, was da so abläuft.
Jeden zweiten Tag eine andere Nachricht über Schill ... :rolleyes:

... , bzw. deren Zustand, hat doch was Gutes:

Und wenn's nur 'n paar Tage hält: die Sache trübt den Blick des Wählers auf die die wirklichen Politversager und Politverbrecher!

Manchmal denk' ich, dass der Zweck dieser Partei nie ein anderer war!

Gruß!

Enzo

Der Schakal
07.12.2003, 14:39
Ein schöööööööner Tag ....
Ein schöööööner Tag...

Ps

Schill will Bundesvorsitzender werden

Nach seiner Entmachtung als Landesvorsitzender will Hamburgs früherer Innensenator Ronald Schill nun den Bundesvorsitz der Partei Rechtsstaatlicher Offensive übernehmen. Der heutigen Fraktionssitzung der von ihm gegründeten Partei will Schill allerdings fernbleiben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,277277,00.html


Muahahahahaha ....

Patrick Bateman
08.12.2003, 23:41
Original von l_osservatore_uno

Original von Patrick Bateman
Die Schillparei wird nun den Weg aller populistischen Parteien gehen, nähmlich in den Orkus.

Und das ist gut so.

... den großen "Volksparteien" wird's recht sein!?

Allerdings: Gerade diesen ... gilt mein allergrößtes Mißtrauen, Bateman!

Wie siehst Du das?

Gruß!

Enzo

Ich mißtraue grundsätzlich allen Organisationen, die im Allbesitz aller Lösungsmöglichkeiten sind und dies nach außen hin kommunizieren.

Insofern mißtraue ich auch den Volksparteien, allerdings mißtraue ich noch mehr den Parteien, die "das Volk" oder "das deutsche Volk" auf ihre Fahnen geschrieben haben, die hatten beide im letzten Jahrhundert ihre Chance und sind beide bis zur Oberkante Unterlippe im Blut gewatet.

Aber zur Sache bleibt zu sagen, das Schill und seine Populistentruppe nie eine Gefahr für die Volksparteien darstellte.

Er war der willkommene Narr, der den Regierungswechsel in Hamburg herbeiführen konnte, der, was ich zugebe, m.M. schon längst fällig war, aber nicht mehr. Mit seinem ausschließlich auf Sicherheit basierenden Wahlkampf, kann ein Populist wie Schill kurzfristige Erfolge haben, wird es aber nie schaffen sich mittel- und langfristig zu etablieren, schon gar nicht auf Bundesebene!
Dazu braucht es dann doch etwas mehr inhaltliche Substanz und auch und vor allem soziale und wirtschaftiche Kompetenz.
An letzteren beiden mangelt es wohl allen Parteien, vor allem an der sozialen Komptenz, den populistischen Parteien rechts der CSU und links der Grünen (wobei ich mich frage, inwieweit diese eigentlich noch links sind) aber ganz besonderst.

Meik
09.12.2003, 15:51
Schade eigentlich!

Ronald Schill hat eine gute Politik gemacht! Speziell in der Verbrechensbekämpfung hat er sehr gute Ergebnisse erzielt!!

Edmund
09.12.2003, 16:02
In Hamburg sind bald Neuwahlen. Ich bin gespannt ob die Schill Partei ihr Wählerpotential beibehalten kann.

Gärtner
09.12.2003, 16:56
Original von Meik
Ronald Schill hat eine gute Politik gemacht! Speziell in der Verbrechensbekämpfung hat er sehr gute Ergebnisse erzielt!!
Sag mal, glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Die Realität sind etwas anders aus. Außer großmäuligen Ankündigungen war bei Schill nichts, wie so häufig bei Populisten.



Frankfurter Rundschau v. 20.09.03
Die angebliche Erfolgsbilanz der Hamburger Mitte-Rechts- Regierung in der Bekämpfung der Kriminalität hat sich als Irrtum erwiesen: Die Polizeistatistik, die eine sinkende Zahl von Straftaten verzeichnet hatte, beruhte auf Computerfehlern. Tatsächlich ist die Zahl der Fälle gestiegen.

Innerhalb von 100 Tagen werde er die Kriminalität in der Hansestadt um die Hälfte verringern - mit dieser Aussage hatte Ronald Schill fast 20 Prozent der Wählerstimmen eingefahren. Noch im August hatte der inzwischen entlassene Innensenator verkündet, die Kriminalität sei gesunken. Tatsächlich waren dabei mehr als fünf Prozent der Straftaten, 7220 Fälle, nicht eingerechnet. Ein erst jetzt mehr als neun Monate nach Einführung einer neuen Eingabemaske festgestellter Bedienungsfehler im Computersystem sei schuld, sagen Hamburgs Polizeipräsident Udo Nagel und Schills Nachfolger Dirk Nockemann (Schill-Partei). Sie mussten einräumen, dass die erfasste Kriminalität im Verhältnis zum Vorjahreshalbjahr um 2,8 Prozent sogar leicht gestiegen ist.

Der Anstieg ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Hamburger Polizei ein rigides Durchgreifen gegen die Konsumenten illegaler Drogen betreibt. Dieses in Polizeikreisen als
"Konsumentenjogging" titulierte Erfassen von Drogenabhängigen beim Straßendeal hat im ersten Halbjahr dieses Jahres einen Anstieg der erfassten Rauschgiftkriminalität um 15,5 Prozent bewirkt und ist in Polizeikreisen höchst umstritten. Es gebe Kollegen, die sagen, das sei "nur Papierkrieg für uns", sagt Polizeisprecher Reinhard Fallak.
(...)

Im gleichen Zeitraum ist die Aufklärungsquote um 0,9 Prozentpunkte auf 44,7 Prozent aller erfassten Verbrechen zurückgegangen. Damit gehört Hamburg zu den Schlusslichtern in der Bundesrepublik, obwohl seit Antritt der Mitte-Rechts-Koalition fast 800 Polizisten zusätzlich eingestellt wurden.

"Sehr gute Ergebnisse"? Naja... Aber wenn du es als Erfolg werten möchtest, daß die Hamburger Ordnungshüter nun in schicken Colani-Uniformen rumlaufen dürfen - es sei dir unbenommen.

@eddi: Ich glaube kaum, daß die Partei ihren Wahlerfolg wiederholen kann. Wsl. wird´s ihr genauso gehen wie der Statt-Partei.

Edmund
09.12.2003, 17:01
Original von Der Gelehrte
@eddi: Ich glaube kaum, daß die Partei ihren Wahlerfolg wiederholen kann. Wsl. wird´s ihr genauso gehen wie der Statt-Partei.
Wir werden es sehen. Die Schill Partei hat in Hamburg ihre Stammwähler.

frederics
09.12.2003, 17:43
Original von baerlach
Schon komisch, die eigene Partei setzt ihren Gründer und Namensgeber ab.
Ja genau das sehe ich auch so, deshalb unterstütze ich den Rauswurf keinesfalls, eher diesen Möchegernbundesvorsitzenden und Machtgeilen Mario Mettbach sollte man absetzten und aus der Partei schmeissen. Sorry für meine Ausdrucksweise aber dieser Mann regt mich echt auf, soll er eine eigene Partei gründen... punkt!

Der Schakal
09.12.2003, 17:48
:D :)) :)) :PEndlich Neuwahlen !!!!!! :] :] :]


Ole von Beust hat genug. Am Nachmittag erklärte der Hamburger Bürgermeister seine Koalition für beendet und forderte die Bürgerschaft auf, den Weg für Neuwahlen freizumachen. Er sei das "unwürdige politische Kasperletheater" leid. Schills Verhalten habe zuletzt "psychopathische Züge" angenommen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,277544,00.html

Ein schööööönnnnnnerrrrrrr Tagggg....
Ein schöööööönnnnerr Taggg....

Und ich dachte schon der tag wär im Arsch !

Der Schakal
09.12.2003, 18:26
...der Tag wird immer besser !!!!

Partei will ihren Gründer Schill ausschließen

Der Gründer der "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" (PRO), Ronald Schill, soll weiter demontiert werden. Nach dem Scheitern der Hamburger Koalition will seine eigene Partei Schill ausschließen...


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,277565,00.html


...als mein Lehrer gestern sagte, die Koalition hält nicht mehr lange, hätte ich nicht gedacht das sie heute zu Ende geht !!!

Edmund
09.12.2003, 18:36
Original von Der Schakal
Ein schööööönnnnnnerrrrrrr Tagggg....
Ein schöööööönnnnerr Taggg....

Und ich dachte schon der tag wär im Arsch !
Warum freust du dich??
Egal wie die Wahl auch ausgeht. Ändern wird sich nicht viel.

Der Schakal
09.12.2003, 18:43
Egal wie die Wahl auch ausgeht. Ändern wird sich nicht viel.

Wie meinst du das?

Edmund
09.12.2003, 18:48
Original von Der Schakal
Wie meinst du das?
Kommt drauf an was du meinst? Was sollte sich denn ändern?

Z_B
09.12.2003, 18:48
"Jetzt ist Finito!" Mit diesen Worten hat Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust das Ende der Mitte-Rechts-Regierung verkündet.
Die Begründung: Der Machtkampf innerhalb der Schill-Partei.
Kann mir Recht sein.
Dann habe Ich endlich mal die Möglichkeit einer kleinen Partei eine Chance zu geben.Alles dagewesene kann man eh vergessen.
Mittlerweile auch die Schillpartei.:]
Und Mario Mafia Mettwurst sollte aus Hamburg vertrieben werden.
Dieser aus dem Schatten hervortuer und hinterlistige Schmarotzer. :))

l_osservatore_uno
09.12.2003, 18:49
Original von Der SchakalEin schöööööönnnnerr Taggg....
!

Für türkische Zuhälter, Dealer aus Afrika und JENE "Russenmafia"!

Der Schakal
09.12.2003, 18:51
@l_osservatore_uno

entweder passen sie auf ihre Argumentationsart auf oder dies wird zu Beleidigungen führen...



Kommt drauf an was du meinst? Was sollte sich denn ändern?

Hauptsache Schill ist weck !!!!...dann hat sich schon was verändert!

l_osservatore_uno
09.12.2003, 18:55
Original von Der Schakal
@l_osservatore_uno

entweder passen sie auf ihre Argumentationsart auf oder dies wird zu Beleidigungen führen...

... gleich mach' ich mich naß! :D

:lachanfall:

Enzo

Edmund
09.12.2003, 18:55
Original von l_osservatore_uno
Für türkische Zuhälter, Dealer aus Afrika und JENE "Russenmafia"!
"Lol" Genau! Deshalb freut sich der Schakal so! :D


Hauptsache Schill ist weck !!!!...dann hat sich schon was verändert!
Glaub ich nicht.

Der Schakal
09.12.2003, 19:04
... gleich mach' ich mich naß!


Solltest du mal hamburg besuchen werde ich dich gern durch die Stadt führen ob du dich dann naß machst ?? hmm.. Ja das machst du !


Lol" Genau! Deshalb freut sich der Schakal so!


...der Smile dahinter ändert nichts daran das du genau diese meinung vertrittst...

..aber was kann man schon von leuten wie euch erwarten..??!!

wäre ja lächerlich wenn ihr ordentlich diskutieren könntet.!!:leckmich: :leckmich: :leckmich: :leckmich: :leckmich: :leckmich: :leckmich: :leckmich: :leckmich: :leckmich:

Der Schakal
09.12.2003, 19:05
Glaub ich nicht.


...das interessiert die Menschen herzlich wenig was du glaubst !

Edmund
09.12.2003, 19:09
Original von Der Schakal
...der Smile dahinter ändert nichts daran das du genau diese meinung vertrittst...:
Wieso? Stimmt es etwa nicht, dass es in Hamburg Zuhälter und Dealer gibt? Mann mann, null Ahnung hast du... :(

Der Schakal
09.12.2003, 19:10
Wieso? Stimmt es etwa nicht, dass es in Hamburg Zuhälter und Dealer gibt? Mann mann, null Ahnung hast du...


...doch kommt nur darauf an wie man es sagt.

Wenn ich sage scheiss deutsche oder du bist ein scheiss deutscher ist das doch ein Unterschied !!

( ich möchte nur mal klarstellen das dies nur ein Beispiel ist um es dir deutlich zu machen )

Edmund
09.12.2003, 19:13
Original von Der Schakal
...doch kommt nur darauf an wie man es sagt.

Wenn ich sage scheiss deutsche oder du bist ein scheiss deutscher ist das doch ein Unterschied !!

( ich möchte nur mal klarstellen das dies nur ein Beispiel ist um es dir deutlich zu machen )
Er hat nur "türkische Zuhälter" gesagt. Wo ist da eine Beleidigung?? ?(

Der Schakal
09.12.2003, 19:15
Wo ist da eine Beleidigung??

Die Beleidigung ist darin zu verstehen das er dies auf alle türken bezieht.
Genauso wie er allen Afrikanern vorwirft Dealer zu sein und allen Russen in einer Mafia tätig zu sein.

Wieso erwähnt er den nicht zum Beispiel die Deutschen?

Edmund
09.12.2003, 19:17
Original von Der Schakal
Wieso erwähnt er den nicht zum Beispiel die Deutschen?
Weil man die Deutschen im eigenen Land nicht abschieben kann. Türken und Afrikaner schon. :]

Der Schakal
09.12.2003, 19:19
Man kann die deutschen aber ins Gefängniss....!

deine Begründung ist lächerlich.

Sorry aber nur lächerlich.

Edmund
09.12.2003, 19:23
Original von Der Schakal
Man kann die deutschen aber ins Gefängniss....!

deine Begründung ist lächerlich.

Sorry aber nur lächerlich.
Mir egal was du lächerlich findest. :P

Zitat von Der Schakal:

...das interessiert die Menschen herzlich wenig was du glaubst !

Der Schakal
09.12.2003, 19:25
Ich glaube es nicht ich weiss es und darin besteht ein unterschied. :] :D

Edmund
09.12.2003, 19:26
Original von Der Schakal
Ich glaube es nicht ich weiss es und darin besteht ein unterschied. :] :D
Du glaubst es zu wissen... :rolleyes:

Z_B
09.12.2003, 19:32
@Schakal

Sarkasmus on
Die Deutschen sind nicht hart genug um Zuhälter zu sein.
Sarkasmus off

l_osservatore_uno
09.12.2003, 19:36
Original von Der SchakalSolltest du mal hamburg besuchen werde ich dich gern durch die Stadt führen ob du dich dann naß machst ?? hmm.. Ja das machst du!

Als Du noch nicht mal in der Planung warst und Dein Vater vermutlich seine ersten Sackhaare bewundert hat, hab' ich auf St. Pauli, Große Freiheit 5-7, auf der Bühne 'ne Nummer hingelegt - mit Natascha!

Und wenn Du's nicht glaubst - dass es dort Natascha gegeben hat - dann besuch' mal - in der Nähe der Davidswache - den ollen Bimboschuppen; der war früher für Schwarze Seeleute 'ne Anlaufstelle!

Und gerne können wir uns mal treffen, mein Junge ... in der Haifischbar am unteren Ende des Fischmarkts, in der Hans Albers und auch Götz George schon gedreht haben.

Und nu' reiß' mal den Hals nich' mehr so weit auf!

Der Schakal
09.12.2003, 19:43
Als dein Vater dich gesehen hat, hat er sicherlich deiner Mutter so einiges vorgeworfen oder andersrum?

l_osservatore_uno
09.12.2003, 19:45
Original von Der Schakal
Als dein Vater dich gesehen hat, hat er sicherlich deiner Mutter so einiges vorgeworfen oder andersrum?

... sagt einer, der 'ne komplette griechische Fußballmannschaft zum Vater hat?

:D

Enzo

Der Schakal
09.12.2003, 19:47
DU brauchst nicht von dir auf andere schliessen !

...oder sind deine eltern reinrassige Juden oder die Fussballmannschafft die dich gezeugt hat.

l_osservatore_uno
09.12.2003, 19:53
Original von Der Schakal
DU brauchst nicht von dir auf andere schliessen !

...oder sind deine eltern reinrassige Juden oder die Fussballmannschafft die dich gezeugt hat.

... direkt nach dem II. Weltkrieg, gab's nur wenig jüdische Fußballmannschaften in Deutschland, liebes Schakälchen!

Wahrscheinlich ... sogar überhaupt keine! ;)

Der Schakal
09.12.2003, 19:55
Wahrscheinlich ... sogar überhaupt keine!


Die betonung liegt auf Wahrscheinlich!

Edmund
09.12.2003, 20:07
Original von Der Schakal
Die betonung liegt auf Wahrscheinlich!
So wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. :)

Der Schakal
09.12.2003, 20:08
So wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto

Ist doch egal. Es ist aber wahrscheinlich, oder gibt es etwa keine Lottogewinner?

Meik
09.12.2003, 22:11
Original von Der Gelehrte


Original von Meik
Ronald Schill hat eine gute Politik gemacht! Speziell in der Verbrechensbekämpfung hat er sehr gute Ergebnisse erzielt!!
Sag mal, glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Die Realität sind etwas anders aus. Außer großmäuligen Ankündigungen war bei Schill nichts, wie so häufig bei Populisten.



Frankfurter Rundschau v. 20.09.03
Die angebliche Erfolgsbilanz der Hamburger Mitte-Rechts- Regierung in der Bekämpfung der Kriminalität hat sich als Irrtum erwiesen: Die Polizeistatistik, die eine sinkende Zahl von Straftaten verzeichnet hatte, beruhte auf Computerfehlern. Tatsächlich ist die Zahl der Fälle gestiegen.

Innerhalb von 100 Tagen werde er die Kriminalität in der Hansestadt um die Hälfte verringern - mit dieser Aussage hatte Ronald Schill fast 20 Prozent der Wählerstimmen eingefahren. Noch im August hatte der inzwischen entlassene Innensenator verkündet, die Kriminalität sei gesunken. Tatsächlich waren dabei mehr als fünf Prozent der Straftaten, 7220 Fälle, nicht eingerechnet. Ein erst jetzt mehr als neun Monate nach Einführung einer neuen Eingabemaske festgestellter Bedienungsfehler im Computersystem sei schuld, sagen Hamburgs Polizeipräsident Udo Nagel und Schills Nachfolger Dirk Nockemann (Schill-Partei). Sie mussten einräumen, dass die erfasste Kriminalität im Verhältnis zum Vorjahreshalbjahr um 2,8 Prozent sogar leicht gestiegen ist.

Der Anstieg ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Hamburger Polizei ein rigides Durchgreifen gegen die Konsumenten illegaler Drogen betreibt. Dieses in Polizeikreisen als
"Konsumentenjogging" titulierte Erfassen von Drogenabhängigen beim Straßendeal hat im ersten Halbjahr dieses Jahres einen Anstieg der erfassten Rauschgiftkriminalität um 15,5 Prozent bewirkt und ist in Polizeikreisen höchst umstritten. Es gebe Kollegen, die sagen, das sei "nur Papierkrieg für uns", sagt Polizeisprecher Reinhard Fallak.
(...)

Im gleichen Zeitraum ist die Aufklärungsquote um 0,9 Prozentpunkte auf 44,7 Prozent aller erfassten Verbrechen zurückgegangen. Damit gehört Hamburg zu den Schlusslichtern in der Bundesrepublik, obwohl seit Antritt der Mitte-Rechts-Koalition fast 800 Polizisten zusätzlich eingestellt wurden.

"Sehr gute Ergebnisse"? Naja... Aber wenn du es als Erfolg werten möchtest, daß die Hamburger Ordnungshüter nun in schicken Colani-Uniformen rumlaufen dürfen - es sei dir unbenommen.

@eddi: Ich glaube kaum, daß die Partei ihren Wahlerfolg wiederholen kann. Wsl. wird´s ihr genauso gehen wie der Statt-Partei.

.........und du glaubst auch jegliche rote Propaganda! Die Frankfurter Rundschau ist eine rote Zeitung, die brauchst du hier gar nicht zitieren, deren Lügenmärschen glaubt doch eh kein normal denkender Mensch!!!

Siran
09.12.2003, 22:14
Damit dürfte es mit der Regierungsbeteiligung der Schillpartei sowieso vorbei sein:

Schill sprengt Hamburger Mitte-Rechts-Koalition

Hamburg (dpa) - Die Hamburger Mitte-Rechts-Koalition ist am Ende. Querelen um den früheren Innensenator Ronald Schill haben das Bündnis aus CDU, FDP und Schill-Partei gesprengt. Bürgermeister Ole von Beust kündigte Neuwahlen voraussichtlich am 29. Februar an. Dabei haben die Sozialdemokraten nach einer Serie von Wahlniederlagen in den Ländern die Chance auf einen Sieg - zusammen mit den Grünen. Das Ende der Koalition wurde bundesweit begrüßt. Die Partei Rechtsstaatlicher Offensive will ihren Gründer Schill nun ausschließen.

Kommissär
09.12.2003, 23:11
Die Zeit der Schillpartei scheint auch vorbei zu sein.

Patrick Bateman
10.12.2003, 00:16
Original von Meik

Original von Der Gelehrte


Original von Meik
Ronald Schill hat eine gute Politik gemacht! Speziell in der Verbrechensbekämpfung hat er sehr gute Ergebnisse erzielt!!
Sag mal, glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Die Realität sind etwas anders aus. Außer großmäuligen Ankündigungen war bei Schill nichts, wie so häufig bei Populisten.



Frankfurter Rundschau v. 20.09.03
Die angebliche Erfolgsbilanz der Hamburger Mitte-Rechts- Regierung in der Bekämpfung der Kriminalität hat sich als Irrtum erwiesen: Die Polizeistatistik, die eine sinkende Zahl von Straftaten verzeichnet hatte, beruhte auf Computerfehlern. Tatsächlich ist die Zahl der Fälle gestiegen.

Innerhalb von 100 Tagen werde er die Kriminalität in der Hansestadt um die Hälfte verringern - mit dieser Aussage hatte Ronald Schill fast 20 Prozent der Wählerstimmen eingefahren. Noch im August hatte der inzwischen entlassene Innensenator verkündet, die Kriminalität sei gesunken. Tatsächlich waren dabei mehr als fünf Prozent der Straftaten, 7220 Fälle, nicht eingerechnet. Ein erst jetzt mehr als neun Monate nach Einführung einer neuen Eingabemaske festgestellter Bedienungsfehler im Computersystem sei schuld, sagen Hamburgs Polizeipräsident Udo Nagel und Schills Nachfolger Dirk Nockemann (Schill-Partei). Sie mussten einräumen, dass die erfasste Kriminalität im Verhältnis zum Vorjahreshalbjahr um 2,8 Prozent sogar leicht gestiegen ist.

Der Anstieg ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Hamburger Polizei ein rigides Durchgreifen gegen die Konsumenten illegaler Drogen betreibt. Dieses in Polizeikreisen als
"Konsumentenjogging" titulierte Erfassen von Drogenabhängigen beim Straßendeal hat im ersten Halbjahr dieses Jahres einen Anstieg der erfassten Rauschgiftkriminalität um 15,5 Prozent bewirkt und ist in Polizeikreisen höchst umstritten. Es gebe Kollegen, die sagen, das sei "nur Papierkrieg für uns", sagt Polizeisprecher Reinhard Fallak.
(...)

Im gleichen Zeitraum ist die Aufklärungsquote um 0,9 Prozentpunkte auf 44,7 Prozent aller erfassten Verbrechen zurückgegangen. Damit gehört Hamburg zu den Schlusslichtern in der Bundesrepublik, obwohl seit Antritt der Mitte-Rechts-Koalition fast 800 Polizisten zusätzlich eingestellt wurden.

"Sehr gute Ergebnisse"? Naja... Aber wenn du es als Erfolg werten möchtest, daß die Hamburger Ordnungshüter nun in schicken Colani-Uniformen rumlaufen dürfen - es sei dir unbenommen.

@eddi: Ich glaube kaum, daß die Partei ihren Wahlerfolg wiederholen kann. Wsl. wird´s ihr genauso gehen wie der Statt-Partei.

.........und du glaubst auch jegliche rote Propaganda! Die Frankfurter Rundschau ist eine rote Zeitung, die brauchst du hier gar nicht zitieren, deren Lügenmärschen glaubt doch eh kein normal denkender Mensch!!!

Dieser Logik zufolge stimmt nur das, was in den von Meik bevorzugt gelesenen Blättern steht, also "Junge Freiheit" etc.

Hätte der obige zitierte Artikel in diesen Blättern gestanden, dann wäre es wahr.
Meik ist, so scheint mir, ein recht ansehnliches Beispiel der selektiven Wahrnehmung! :D

PS. Dieser Bericht stand nicht nur in der Frankfurter Rundschau.

Gärtner
10.12.2003, 00:26
Es handelte sich dabei um die journalistische Aufbereitung einer dpa-Meldung. Die Zahlen sind eindeutig. Das hat nicht mit "roter Zeitung" zu tun.
1+1=2 gilt anscheinend für manche nur dann, wenn es in der "richtigen" Zeitung steht.

Wie sich Klein-Fritzchen so die Welt erklärt...

l_osservatore_uno
10.12.2003, 05:59
... es herrscht große Freude in Hamburgs demokratisch gesinnter Jugend.

Spontandemo gestern - und ein Bettlaken, darauf stand:

"Wir nehmen uns die Stadt!"

So gefällt mir das!

:D

Enzo

AxelFoley
10.12.2003, 22:43
Ja, ein super Beweis dafür, dass antidemokratische Meinungen und Tendenzen nicht erwünscht sind und in umserem Staat keinen Nährboden finden.

l_osservatore_uno
11.12.2003, 06:06
Original von AxelFoley
Ja, ein super Beweis dafür, dass antidemokratische Meinungen und Tendenzen nicht erwünscht sind und in umserem Staat keinen Nährboden finden.

... so sehe ich das auch! :D

Gruß!

Enzo

Gärtner
12.12.2003, 20:14
Neues von Richter Gnadenlos

Die Hamburger Bürgerschaftsfraktion der Partei Rechtsstaatlicher Offensive hat Parteigründer Ronald Schill mit deutlicher Mehrheit aus ihren Reihen ausgeschlossen. Schill hatte zuvor angekündigt, als fraktionsloser Abgeordneter im Parlament bleiben zu wollen.

Der ganze Artikel hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,278030,00.html).

Der Schakal
12.12.2003, 20:33
Schill aus eigener Fraktion ausgeschlossen

Gute Nachrichten höre ich gern !

AxelFoley
12.12.2003, 23:23
Endlich, dass war längst überflüssig.

Schill fehlt jede politische KLasse.

l_osservatore_uno
13.12.2003, 06:23
Original von Der Schakal

Schill aus eigener Fraktion ausgeschlossen

Gute Nachrichten höre ich gern !

... wenn wir Deutschland erst noch von Herrn Kaplan und dessen Anhängern gesäubert haben, wird's wieder richtig jemietlich bei uns! :D

Enzo

Der Schakal
13.12.2003, 10:58
Die Türkei wartet nur darauf das sie ihn endlich abschieben.

Großadmiral
13.12.2003, 12:45
Was droht dem Typ in der Türkei?

Der Schakal
13.12.2003, 13:47
Was droht dem Typ in der Türkei?

Gefängniss und das
seeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrrrr llllaaaannnnngggggggeeeeee

Großadmiral
13.12.2003, 13:49
Ich hätte die Todesstrafe erwartet.

Der Schakal
13.12.2003, 13:51
Ich hätte die Todesstrafe erwartet.


...die gibt es in der Türkei nicht mehr, weil man in die EU will hat man das abgeschafft !

Womöglich hättest du sonst recht !

Großadmiral
13.12.2003, 13:52
Das wusste ich garnicht..

Seit wann?

Der Schakal
13.12.2003, 13:56
Hier ist ein Artikel dazu...


http://www.coe.int/T/D/Kommunikation_und_politische_Forschung/Presse_und_Online_Info/Presseinfos/20031112_Todestrafe_T%FCrkei.asp

Ps

im moment werden große Fortschritte in der Türkei gemacht damit man Beitrittserhandlungen mit der EU führen kann.

Großadmiral
13.12.2003, 14:03
Logisch.

Dann ahben sie die Todesstrafe noch nicht lange ageschafft.

Der Schakal
13.12.2003, 14:07
Stimmt !!

Noch nicht solange....

Großadmiral
13.12.2003, 14:08
Finds gut, doch sie bemühen sich umsonst.

Der Schakal
13.12.2003, 14:09
Finds gut, doch sie bemühen sich umsonst.

Glaubst du?

Kommissär
13.12.2003, 14:09
Bush macht ja der EU ordentlich Dampf, damit sie die Tükei aufnehmen.

Großadmiral
13.12.2003, 14:12
Ja, weil die Türkei Pro Amerikanisch ist.

Ja, glaube ich.

Kommissär
13.12.2003, 14:13
Naja, die neuen Ostländer sind auch ziemlich Ami freundlich.

Großadmiral
13.12.2003, 14:16
Ja, jedoch wäre es fatal für Deutschland, wenn es gesagt hätte, "wir wollen keine Polen/Tschechen... .
Wenn die Türkei in die EU aufgenommen wird, ratet mal, wer sich danach vorstellen wird? Israel.

Der Schakal
13.12.2003, 14:17
Die Türkei ist nicht por-amerikanisch !!!

Der Staat ist es aber nicht die Türken !!!

Großadmiral
13.12.2003, 14:17
Der Staat entscheidet, was zutun ist.

Der Schakal
13.12.2003, 14:23
Das mag sein aber die Türkei ist trotzdem nicht pro-amerikanisch !

Großadmiral
13.12.2003, 14:29
Waren sie befürworter des Krieges?

Der Schakal
13.12.2003, 14:33
Irak krieges....

Ich bin froh darüber das Saddam weg ist !!!

Aber nicht unter diesen Umständen!

Großadmiral
13.12.2003, 14:34
Ich habe nach der Meinung der Türkei gefragt!

Der Schakal
13.12.2003, 14:53
DIe Türkei....

Nein das waren sie nicht im Parlament zum Beispiel stimmte man gegen einen Einmarsch der Amerikaner von der Türkei in den Norden der Irakes und das obwohl die Amerikaner die Türkei bedrohte in diesem fal wirtschaftliche Hilfen zu unterlassen.

DIe Bevölkerung war zu 90% bzw ist zu 90% dagegen / immer noch dagegen.

Großadmiral
13.12.2003, 14:55
Original von Der Schakal
Nein das waren sie nicht im Parlament zum Beispiel stimmte man gegen einen Einmarsch der Amerikaner von der Türkei in den Norden der Irakes und das obwohl die Amerikaner die Türkei bedrohte in diesem fal wirtschaftliche Hilfen zu unterlassen.

.

Ja, und was geschah? Sie durften es.

Großadmiral
13.12.2003, 14:55
Original von Der Schakal
DIe Türkei....
.

Was soll das?

Der Schakal
13.12.2003, 14:57
Ja, und was geschah? Sie durften es.

Nein die Amerikaner durften nicht von der Türkei aus einmarschieren und das haben sie auch nicht !!


Was soll das?

ach nichts.

Der Schakal
13.12.2003, 14:59
muss jetzt raus werde dir falls du nioch fragen hast später antworten

Großadmiral
13.12.2003, 15:11
Sie durften es nicht?
Okay, tschuldige, habe das was verwechselt.

Der Schakal
13.12.2003, 18:20
Sie durften es nicht?

Ja das Parlament hat dagegen gestimmt !