PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Testosteronum
09.08.2022, 04:21
Ich habe heute zufällig Radio gehört. Und es wurde gesagt, dass ab Herbst mit "Protesten" gerechnet wird.

Also hab ich mal geguckt, was im Netz so steht.
Es wird ab Herbst mit "Protesten" aufgrund der Inflation und der Energiekrise gerechnet. Es ist sogar von einem "Wutwinter" die Rede.

Ich möchte keine Reklame für die Lügenpresse machen, aber man kann einfach "Deutschland Proteste 2022" oder "Wutwinter" in die Suchmaschine eingeben. Dann findet man einige Artikel.

Ich wäre erstaunt, aber auch erfreut, wenn es tatsächlich zu Protesten käme.

In anderen Ländern gibt es bereits Proteste. In Frankreich z.B. sollen die Gelbwesten wieder aktiv sein. Oder in Holland und Italien sind die Bauern aktiv.
Nur Deutschland hinkt mal wieder Lichtjahre hinterher.

navy
09.08.2022, 06:08
...
Nur Deutschland hinkt mal wieder Lichtjahre hinterher.

Deshalb machen die Politik Verbrecher was sie wollen und jeder der demonstriert ist ein Rechter. Das lassen sich die Deutschen gefallen

sunbeam
09.08.2022, 06:46
Ich habe heute zufällig Radio gehört. Und es wurde gesagt, dass ab Herbst mit "Protesten" gerechnet wird.

Also hab ich mal geguckt, was im Netz so steht.
Es wird ab Herbst mit "Protesten" aufgrund der Inflation und der Energiekrise gerechnet. Es ist sogar von einem "Wutwinter" die Rede.

Ich möchte keine Reklame für die Lügenpresse machen, aber man kann einfach "Deutschland Proteste 2022" oder "Wutwinter" in die Suchmaschine eingeben. Dann findet man einige Artikel.

Ich wäre erstaunt, aber auch erfreut, wenn es tatsächlich zu Protesten käme.

In anderen Ländern gibt es bereits Proteste. In Frankreich z.B. sollen die Gelbwesten wieder aktiv sein. Oder in Holland und Italien sind die Bauern aktiv.
Nur Deutschland hinkt mal wieder Lichtjahre hinterher.

Das Framing läuft doch schon. Wer demonstriert ist wahlweise Nazi, Putinversteher oder schlicht Querdenker. Und ja, in Deutschland hinkt man Lichtjahre hinterher weil dieses Framing in diesem Land auf besonders fruchtbaren Boden fällt.

Ruprecht
09.08.2022, 06:50
Das Framing läuft doch schon. Wer demonstriert ist wahlweise Nazi, Putinversteher oder schlicht Querdenker. Und ja, in Deutschland hinkt man Lichtjahre hinterher weil dieses Framing in diesem Land auf besonders fruchtbaren Boden fällt.
Den Quatsch können sie bei den Demonstrationen dann nicht mehr erzählen.

sunbeam
09.08.2022, 06:54
Den Quatsch können sie bei den Demonstrationen dann nicht mehr erzählen.

Schon vergangenes Jahr war offensichtlich, das ein großer Unterschied zwischen veröffentlichter Meinung und der Realität bestanden hat was die Spaziergänger angeht. Und eben jene veröffentlichte Meinung trug dazu bei das weit weniger Menschen ihren Protest friedlich auf die Straße trugen. So wird es diesmal auch sein, so meine Befürchtung. Ich lasse mich aber nur zu gerne vom Gegenteil überraschen!

Differentialgeometer
09.08.2022, 07:05
Schon vergangenes Jahr war offensichtlich, das ein großer Unterschied zwischen veröffentlichter Meinung und der Realität bestanden hat was die Spaziergänger angeht. Und eben jene veröffentlichte Meinung trug dazu bei das weit weniger Menschen ihren Protest friedlich auf die Straße trugen. So wird es diesmal auch sein, so meine Befürchtung. Ich lasse mich aber nur zu gerne vom Gegenteil überraschen!
Der Unterschied ist, dass diesmal selbst die phlegmatischsten unter meinenNerdfreunden demonstrieren gehen - und die interessieren sich ausser für Mathematik, Physik oder Informatik und Rollenspielen oder Metal nun wirklich für gar nix.

sunbeam
09.08.2022, 07:14
Der Unterschied ist, dass diesmal selbst die phlegmatischsten unter meinenNerdfreunden demonstrieren gehen - und die interessieren sich ausser für Mathematik, Physik oder Informatik und Rollenspielen oder Metal nun wirklich für gar nix.

Und was treibt die auf die Straße?

Differentialgeometer
09.08.2022, 07:20
Und was treibt die auf die Straße?
Inflation, diese völlig verkorkste Energiepolitik (pro Kernkraft, pro NS2), das neue Infektionsschutzgesetz, das in der jetzigen Form unhaltbar ist! Es gibt sehr viele Themen.

sunbeam
09.08.2022, 07:21
Inflation, diese völlig verkorkste Energiepolitik (pro Kernkraft, pro NS2), das neue Infektionsschutzgesetz, das in der jetzigen Form unhaltbar ist! Es gibt sehr viele Themen.

Ok, sehr gut. Ich sehe mich ab Herbst auch wieder abends durch München latschen.

Lichtblau
09.08.2022, 07:38
Das Framing läuft doch schon. Wer demonstriert ist wahlweise Nazi, Putinversteher oder schlicht Querdenker. Und ja, in Deutschland hinkt man Lichtjahre hinterher weil dieses Framing in diesem Land auf besonders fruchtbaren Boden fällt.

Ich find das so unfassbar dreist das sie sagen den Demonstranten gehe es nur ums Prinzip, Hauptsache gegen den Staat.

Das ist einfach nur aus der Luft gegriffen erhält aber die Tagesschau-Weihen und wird so geglaubt.

sunbeam
09.08.2022, 07:43
Ich find das so unfassbar dreist das sie sagen den Demonstranten gehe es nur ums Prinzip, Hauptsache gegen den Staat.

Das ist einfach nur aus der Luft gegriffen erhält aber die Tagesschau-Weihen und wird so geglaubt.

Wird es. Es wurde letztes Jahr geglaubt und dieses Jahr werden auch wieder laut Tagesschau Nazi-Bestien, Reichsbürger und Aluhutträger demonstrieren.

Schlummifix
09.08.2022, 07:46
Na klar, wenn die Leute nichts mehr zu fressen haben und frieren, dann knallt es.
War schon immer auch. Das weiß auch das Politgesindel und wird Deutschland lieber bis zum völligen Ruin verschulden und mit der Gießkanne Geld ausschütten, damit die Wutkartoffel wieder glücklich ist.

- Inflation übrigens: Von der Politik angeheizt, ganz eindeutig.
Denn die hemmungslose Schuldenmacherei ist auf billiges Geld, also niedrige Zinsen, angewiesen.
Alle haben gewusst, dass die Niedrigzinsen zu Inflation führen werden.

- Energiekrise: Durch verfehlte Ostpolitik vom Politgesindel verschuldet.
Und natürlich von den GRÜNEN. Die wollen ja den Liter Benzin bei 5 Eur sehen. Was wundert sich die deutsche Kartoffel eigentlich?

- Wuchermieten? Von der Politik verschuldet, wenn man hier mal eben 2 Mio Neubürger reinholt.

Also das wird lustig, mit den blöden BRDlern.

In Hessen nehmen die TAFELN übrigens keine neuen Bedürftigen an, weil die Ukrainer alles wegfressen und es keine Spenden mehr gibt.
Gut, der Rest muss jetzt halt verhungern.

Don_Stefano
09.08.2022, 07:47
Den Quatsch können sie bei den Demonstrationen dann nicht mehr erzählen.

Oh doch. Das funktioniert immer noch super. Kann bei uns in der Arbeit perfekt beobachten. Vor noch nicht allzu langer Zeit haben sich die allermeisten Kollegen über die steigenden Preise aufgeregt über die Politik geschimpft usw. Seit das Framing in den Medien auf Hochtouren läuft ist es anders. Grade die welche jede freie Minute das Handy rausholen und in den Mainstream Medien lesen sind nun auf Linie. Da ist Solidarität und sich selbst einschränken das erste Gebot, da ist unsere Politik sehr gut und da wird über den bösen Nachbarn gelästert der es wagt trotz Energiekrise schon wieder in Urlaub zu fahren.

Das war bei Corona exakt genauso. Am Anfang haben sie drüber gelacht und als es mit den Masken losging sich über die lustig gemacht die damals freiwillig damit rumgelaufen sind. Als es in den Medien richtig los ging und jeder Kritiker als Rechter hingestellt wurde schlug es um und sie waren plötzlich die fleißigsten Umsetzer aller Maßnahmen.

Lichtblau
09.08.2022, 07:54
Wird es. Es wurde letztes Jahr geglaubt und dieses Jahr werden auch wieder laut Tagesschau Nazi-Bestien, Reichsbürger und Aluhutträger demonstrieren.

Jede Diktatur kann sich da eine Scheibe abschneiden wie man mit der Opposition umgeht.
Einfach völlig unbeirrt in Dauerschleife als Nazis bezeichnen.

Die Demonstranten sind dann so verzweifelt das sie sich überall Herzen aufkleben und mit Herzluftballons demonstrieren. Was ihnen natürlich jede Schlagkraft nimmt.

sunbeam
09.08.2022, 07:57
Jede Diktatur kann sich da eine Scheibe abschneiden wie man mit der Opposition umgeht.
Einfach völlig unbeirrt in Dauerschleife als Nazis bezeichnen.

Die Demonstranten sind dann so verzweifelt das sie sich überall Herzen aufkleben und mit Herzluftballons demonstrieren. Was ihnen natürlich jede Schlagkraft nimmt.

Jetzt muss ich lachen….Du sprichst was wahres an. Laufe ich letzten Dezember im Pulk durch München, als ich plötzlich sah wie zwei Mit-Spaziergänger rote Rosen auf die unzähligen Polizeieinsatzwägen legten….

Neben der Spur
09.08.2022, 07:59
Kein Stück gibt es im Herbst oder Winter
Wutproteste im Aussmaß von Techno-
und CSD-Paraden oder Lichterketten
mit spontan 100.000 und mehr Teilnehmern.

Allerhöchstens Pegidia- und Anti-Corona-Märsche
mit wenigen 100 Teilnehmern.

Im Osten könnten es doppelt so viele Teilnehmer
sein, aber das hatte noch nie gelangt.

Die Stromrechnungen kommen frühestens Januar,
und die Heizkosten-Rechnungen frühestens im Mai.

Und im Mai ist schon wieder Klima-Katastrophe angesagt.

Die Leute sind wahrscheinlich blöd genug,
schon jetzt ihre Flugreisen 2023 zu buchen.

Strom kann abgestellt werden,
aber es gibt keine Ventile ausserhalb
von Mietwohnungen, daß einzelnen Mietern
im Strang die Heizung abgedreht werden kann.

Auf Civey-Umfragen glaubt doch wirklich
eine Mehrheit,
daß die wenigen Corona-Protestierenden
die Demokratie gefährden könnten.

Was passieren wird sind vermehrt
verschimmelte Wohnungen,
erhöhter Krankheitsstand von Arbeitnehmern
wegen normalen Erkältungskrankheiten,
die schnell als Mit Corona diagnostiziert werden,
weniger Urlaubsreisen und erhöhte Arbeitslosigkeit
von Gastarbeitern, die hier den Berg an
Flughafen-Staus 2022 abarbeiten sollten.

Es muß sich jahrelang verschlechtern,
bis es Knälle gibt.

Die Großstädte sind Rot-Grün,
die spontan Massenproteste generieren könnten,
die Wirkung zeigen könnten.

Schon jetzt hat die CDU die SPD überholt,
und die SPD verliert auch weiterhin
Wähler an die Grünen.

Ergo bekommen wir vermehrt
Schwarz-Grüne Regierungen.

Und je stärker die Grünen,
desto mehr Ministerpöstchen können sie beanspruchen.

HerrMayer
09.08.2022, 08:00
Jede Diktatur kann sich da eine Scheibe abschneiden wie man mit der Opposition umgeht.
Einfach völlig unbeirrt in Dauerschleife als Nazis bezeichnen.

Die Demonstranten sind dann so verzweifelt das sie sich überall Herzen aufkleben und mit Herzluftballons demonstrieren. Was ihnen natürlich jede Schlagkraft nimmt.

Die Taktik ist einfach gaslightening.

Da wird jemand mit etwas Bösem tituliert was er nicht ist.
Hat vermutlich mal eine amerikanische PR Agentur ausgedacht und seitdem wird es obsessive in Deutschland gemacht.

Dann eben umändern.

Ich würde echt mal die Ami und die Briten schlecht machen.
Mit Dämkraten wie Frundsi das macht, kommt es schon gut.

Man kann solche Wichser nur mit den eigenen Waffen schlagen.
Und nicht mit ❤️En.

Pillefiz
09.08.2022, 08:00
Da passiert gar nix groß. Warum bis zum Winter warten, es weiß jetzt schon jeder, was dann kommt. Aber ne, jetzt ist erstmal schön Urlaub.
Es wird die Strom-und Heizkostenrechnung abgewartet, die überwiegend aus der billigeren Periode vom letzten Winter ist. Dann zuckt man mit den Schultern, ist gar nicht so schlimm geworden. Geht schon, ist halt so. Das ist Deutschland.

SprecherZwo
09.08.2022, 08:01
Ok, sehr gut. Ich sehe mich ab Herbst auch wieder abends durch München latschen.
Das wird sicher wieder genau so viel bringen wie beim letzten Mal.

marion
09.08.2022, 08:03
Kein Stück gibt es im Herbst oder Winter
Wutproteste im Aussmaß von Techno-
und CSD-Paraden oder Lichterketten
mit spontan 100.000 und mehr Teilnehmern.

Allerhöchstens Pegidia- und Anti-Corona-Märsche
mit wenigen 100 Teilnehmern.

Im Osten könnten es doppelt so viele Teilnehmer
sein, aber das hatte noch nie gelangt.

Die Stromrechnungen kommen frühestens Januar,
und die Heizkosten-Rechnungen frühestens im Mai.


#gekürzt#




Irrtum, die neuen Abschläge mit einer Verfünfachung flattern den Leuten die nächste Zeit ins Haus, gestern war doch schon so ein Schreiben hier veröffentlicht worden

sunbeam
09.08.2022, 08:06
Das wird sicher wieder genau so viel bringen wie beim letzten Mal.

Leute wie Du die von Corona bis EZB-Politik oder auch Energiewende alles gutheißen, die haben auch keinen Grund sich aufzuregen. Ich hingegen will mir selber später nicht vorwerfen nichts getan zu haben, wohl wissentlich das es eh nichts bringt weil 90% dieses Volkes eh abgrundtief hohl sind und die Mehrheit eben entscheidet.

Schwabenpower
09.08.2022, 08:07
Irttum, die neuen Abschläge mit einer Verfünfachung flattern den Leuten die nächste Zeit ins Haus, gestern war doch schon so ein Schreiben hier veröffentlicht worden
Ja, das wird gerne vergessen, weil es ungewöhnlich ist. Normalerweise werden die Abschläge ja nach der Abrechnung neu berechnet. Klar, weil die Beschaffungskosten weitgehend konstant waren.

Diesmal nicht

Neben der Spur
09.08.2022, 08:08
Irttum, die neuen Abschläge mit einer Verfünfachung flattern den Leuten die nächste Zeit ins Haus, gestern war doch schon so ein Schreiben hier veröffentlicht worden

Die Stadtwerke hier in der Roten Stadt sind klar
genauso rot, wie die Ratsmehrheit.

Die werden unangenehme Neuigkeiten hinauszögern bis es nicht mehr geht.

SprecherZwo
09.08.2022, 08:09
Leute wie Du die von Corona bis EZB-Politik oder auch Energiewende alles gutheißen, die haben auch keinen Grund sich aufzuregen. Ich hingegen will mir selber später nicht vorwerfen nichts getan zu haben, wohl wissentlich das es eh nichts bringt weil 90% dieses Volkes eh abgrundtief hohl sind und die Mehrheit eben entscheidet.
Fazit, du willst dich gut fühlen, das Ganze ist ein "Happening" für dich, genau wie für FFF-Kinder, Bahnhofsklatscher und AKW-Gegner. Es geht um den Dopaminrausch, sich als ansonsten braver Spiessbürger mit Gleichgesinnten mal wie im Widerstand fühlen zu können.

sunbeam
09.08.2022, 08:13
Fazit, du willst dich gut fühlen, das Ganze ist ein "Happening" für dich, genau wie für FFF-Kinder, Bahnhofsklatscher und AKW-Gegner. Es geht um den Dopaminrausch, sich als ansonsten braver Spiessbürger mit Gleichgesinnten mal wie im Widerstand fühlen zu können.

Was Du denkst ist mir schnuppe. Es reicht zu sehen wie Du hier auf Grünen-Kurs bist um zu wissen das man Dich nicht ernst nehmen darf.

SprecherZwo
09.08.2022, 08:18
Was Du denkst ist mir schnuppe. Es reicht zu sehen wie Du hier auf Grünen-Kurs bist um zu wissen das man Dich nicht ernst nehmen darf.
Wo bin ich denn auf Grünen-Kurs?

Valdyn
09.08.2022, 08:24
Wo bin ich denn auf Grünen-Kurs?

Du bist gegen den Ukrainekrieg. Das macht dich zu einem Baerbockgroupie. Ist doch logisch.

sunbeam
09.08.2022, 08:26
Wo bin ich denn auf Grünen-Kurs?

Ist mein Eindruck ob Deiner Beiträge.

Bruddler
09.08.2022, 08:26
Bin schon jetzt gespannt, wie die Wasserprediger durch den vlt. harten Winter kommen werden...:pfeif:

Neben der Spur
09.08.2022, 08:26
Wo bin ich denn auf Grünen-Kurs?

Jeder Mensch hat Schnittmengen mit den unterschiedlichen Parteien.

Nur weil man gegen Sauren Regen, Atommüll-Schlampereien und Dünnsäureverklappung in der Nordsee ist und
sich dementsprechend äussert (outet),
wird man als Grünling diffamiert.

sunbeam
09.08.2022, 08:27
Bin schon jetzt gespannt, wie die Wasserprediger durch den vlt. harten Winter kommen werden...:pfeif:

Problemlos! Das Volk liebt seine Regierung!

SprecherZwo
09.08.2022, 08:28
Du bist gegen den Ukrainekrieg. Das macht dich zu einem Baerbockgroupie. Ist doch logisch.
Laut Wutbürgerlogik ist man ja Kriegstreiber, wenn man Sympathien dafür hat dass die Ukrainer sich verteidigen, anstatt einfach zu kapitulieren und ihr Land Putin zu übergeben.

Bruddler
09.08.2022, 08:28
Jeder Mensch hat Schnittmengen mit den unterschiedlichen Parteien.

Nur weil man gegen Sauren Regen, Atommüll-Schlampereien und Dünnsäureverklappung in der Nordsee ist und
sich dementsprechend äussert (outet),
wird man als Grünling diffamiert.

:gp:


Jeder Mensch hat Schnittmengen mit den unterschiedlichen Parteien.
Sogar mit der AfD, auch wenn diese Sympathisanten das niemals offen zugeben würden...

SprecherZwo
09.08.2022, 08:30
Zum Thema: Ich bin mir jetzt schon sicher, dass diese Demos von den Putinisten gekapert werden, dass die Hauptforderung nicht etwa sein wird die unsinnige Energiewende abzublasen, sondern natürlich alle Sanktionen gegen Russland aufzuheben und alle Unterstützung für die Ukraine sofort zu beenden. Mit der Zeit wird man auf diesen Demos immer mehr russische Fahnen sehen. Da gehe ich jede Wette ein.

Neben der Spur
09.08.2022, 08:34
Zum Thema: Ich bin mir jetzt schon sicher, dass diese Demos von den Putinisten gekapert werden, dass die Hauptforderung nicht etwa sein wird die unsinnige Energiewende abzublasen, sondern natürlich alle Sanktionen gegen Russland aufzuheben und alle Unterstützung für die Ukraine sofort zu beenden. Mit der Zeit wird man auf diesen Demos immer mehr russische Fahnen sehen. Da gehe ich jede Wette ein.

Ja, und?

Früher hatte man auch Preussen- und Reichskriegsflaggen gesehen.

Da Putin ein Terror-Regieme ist,
wird es und dessen Z- und andere Zeichen verboten.

Lichtblau
09.08.2022, 08:36
Laut Wutbürgerlogik ist man ja Kriegstreiber, wenn man Sympathien dafür hat dass die Ukrainer sich verteidigen, anstatt einfach zu kapitulieren und ihr Land Putin zu übergeben.

Das Problem ist das man sich überhaupt auf imperialistische Logik einlässt.

Wenn Ukrainer und Russen ihre Waffen umdrehen und Selenski und Putin verjagen ist der Krieg ganz schnell zu Ende.


Das Problem ist einfach das Versagen der Linken weltweit die nach dem Zusammenbruch des Sozialismus die Theorie vom Klassenkampf vergessen haben und nur noch ganz handzahme Lobby für ärmere Menschen geworden sind.

So konnte es überhaupt nur zum 3. Weltkrieg kommen auf den wir zusteuern.

sunbeam
09.08.2022, 08:36
Zum Thema: Ich bin mir jetzt schon sicher, dass diese Demos von den Putinisten gekapert werden, dass die Hauptforderung nicht etwa sein wird die unsinnige Energiewende abzublasen, sondern natürlich alle Sanktionen gegen Russland aufzuheben und alle Unterstützung für die Ukraine sofort zu beenden. Mit der Zeit wird man auf diesen Demos immer mehr russische Fahnen sehen. Da gehe ich jede Wette ein.

Die Wette gewinnst Du, und es sei jetzt dahingestellt wie viele es sein werden und ob dies nicht sogar zwecks der Bilder gezielt gemacht wird!

Bruddler
09.08.2022, 08:38
Zum Thema: Ich bin mir jetzt schon sicher, dass diese Demos von den Putinisten gekapert werden, dass die Hauptforderung nicht etwa sein wird die unsinnige Energiewende abzublasen, sondern natürlich alle Sanktionen gegen Russland aufzuheben und alle Unterstützung für die Ukraine sofort zu beenden. Mit der Zeit wird man auf diesen Demos immer mehr russische Fahnen sehen. Da gehe ich jede Wette ein.

Wir könnten uns bzgl. Putin ein viel klareres Bild machen, wenn wir wüssten, was er noch so alles vorhat...

sunbeam
09.08.2022, 08:40
Wir könnten uns bzgl. Putin ein viel klareres Bild machen, wenn wir wüssten, was er noch so alles vorhat...

Er will die Welt erobern und wie Darth Vader aus der Erde einen Todesstern machen um andere Planeten zu zerstören.

Bruddler
09.08.2022, 08:44
Problemlos! Das Volk liebt seine Regierung!

Aber sowas von ! :crazy:
Ich bekomme jedesmal eine Erektion, wenn ich sie sehe, oder höre...

sunbeam
09.08.2022, 08:45
Laut Wutbürgerlogik ist man ja Kriegstreiber, wenn man Sympathien dafür hat dass die Ukrainer sich verteidigen, anstatt einfach zu kapitulieren und ihr Land Putin zu übergeben.

Interessant. Das was wir jetzt im Zeitraffer sehen, nämlich das Russland aggressiv mit Truppen ein Nachbarland angreift, Gebiete erobert und die einheimische Bevölkerung tötet, erleben wir auf lange Sicht auch in Deutschland. Nur mit dem Unterschied das wir die feindlichen Truppen gezielt herholen, diese nicht bekämpfen sondern mit unserem Geld fett mästen und gelegentliche Kollateralschäden wie Vergewaltigungen, Mord, Raub und Totschlag als sympathische Eigenheit unserer Okkupatoren lieb heißen.

Bruddler
09.08.2022, 08:46
Er will die Welt erobern und wie Darth Vader aus der Erde einen Todesstern machen um andere Planeten zu zerstören.

Vlt. ist Putin der neue Messias, vlt. kann er Wein in Urin verwandeln, vlt. kann er sogar über Leichen Wasser gehen ? :hmm:

Sheharazade
09.08.2022, 08:48
Zum Thema: Ich bin mir jetzt schon sicher, dass diese Demos von den Putinisten gekapert werden, dass die Hauptforderung nicht etwa sein wird die unsinnige Energiewende abzublasen, sondern natürlich alle Sanktionen gegen Russland aufzuheben und alle Unterstützung für die Ukraine sofort zu beenden. Mit der Zeit wird man auf diesen Demos immer mehr russische Fahnen sehen. Da gehe ich jede Wette ein.

Da haben wir schon das erste klassische Opfer der Staatsmedien!

Wenn das einfache Volk auf die Straße geht, weil sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen können und nicht mehr wissen, wie sie den Monat überleben sollen, ist Putin schuld!

Du hast bestimmt auch bei Corona kräftig gehetzt und Mitbürger denunziert, gelle?

Solche Gestalten wie du, würden die eigene Großmutter verkaufen!

sunbeam
09.08.2022, 08:50
Vlt. ist Putin der neue Messias, vlt. kann er Wein in Urin verwandeln, vlt. kann er sogar über Leichen Wasser gehen ? :hmm:

Putin ist ein Arschloch und unsere Probleme auf ihn zu projizieren ist falsch! Sprecher hat schon recht, sobald ich diesen Herbst die erste scheiss Russenfahne sehe war’s das für mich.

Leberecht
09.08.2022, 08:50
...Es gibt sehr viele Themen.

Klar! Nur die "Umvolkung Deutschlands" ist (noch) keins.

Bruddler
09.08.2022, 08:54
Putin ist ein Arschloch und unsere Probleme auf ihn zu projizieren ist falsch ! Sprecher hat schon recht, sobald ich diesen Herbst die erste scheiss Russenfahne sehe war’s das für mich.

Klar ist das falsch, aber dahinter steckt auch sehr viel Hinterlist !
Jede Schweinerei, die hierzulande geschieht, kann man jetzt Putin und seinem Ukrainekrieg in die Schuhe schieben...

Neben der Spur
09.08.2022, 08:55
Das Problem ist das man sich überhaupt auf imperialistische Logik einlässt.

Wenn Ukrainer und Russen ihre Waffen umdrehen und Selenski und Putin verjagen ist der Krieg ganz schnell zu Ende.


Das Problem ist einfach das Versagen der Linken weltweit die nach dem Zusammenbruch des Sozialismus die Theorie vom Klassenkampf vergessen haben und nur noch ganz handzahme Lobby für ärmere Menschen geworden sind.

So konnte es überhaupt nur zum 3. Weltkrieg kommen auf den wir zusteuern.

Der Klassenkampf war nicht in Bäuerlichen Gesellschaften entwickelt worden,
sondern in der Schwerindustrie der Dampfmaschinenzeit
mit Hitze, Feuer, großen Gewichten, schlechten Wohnverhältnissen im Gegensatz zum Dorf, etc.

Seit Ende des Wirtschaftswunders Ende 1960er Jahre
wird der Westen immer mehr zur Butler- und Dienstleistungsgesellschaft
ohne harte und schwere Körperliche Arbeit.

Die Mehrheitsklasse wird die der Butler und Dienstmägde werden,
und diese sind weniger mit "Unmenschlichen Arbeitsbedingungen" konfrontiert.

Der Klassische Klassenkampf ist obsolet geworden,
und die Klasse der Industriearbeiter verdient besser als das Handwerk,
welches die Produkte der Industrie anwendet und verbaut.

Und das Bauhandwerk (Bauen-Agrar-Umwelt) ist ob der Masse an Ausländern nicht an
Antifaschistischen Schuldkult interessiert.

marion
09.08.2022, 08:55
Zum Thema: Ich bin mir jetzt schon sicher, dass diese Demos von den Putinisten gekapert werden, dass die Hauptforderung nicht etwa sein wird die unsinnige Energiewende abzublasen, sondern natürlich alle Sanktionen gegen Russland aufzuheben und alle Unterstützung für die Ukraine sofort zu beenden. Mit der Zeit wird man auf diesen Demos immer mehr russische Fahnen sehen. Da gehe ich jede Wette ein.

das wäre ja für unsere Interessen auch das Beste, den UKRlern sollte mal jemand sagen, dass sie sich für Black Rock, Monsanto, Cargill und noch zig dutzend andere westliche Heuschrecken verheizen lassen, ihr Land haben Poroschenko & der Komiker längst verscherbelt

https://de.rt.com/international/144935-sklaverei-ist-freiheit-monsanto-und/

Neben der Spur
09.08.2022, 08:58
Putin ist ein Arschloch und unsere Probleme auf ihn zu projizieren ist falsch! Sprecher hat schon recht, sobald ich diesen Herbst die erste scheiss Russenfahne sehe war’s das für mich.

Warum sollte ein Deutscher die Fahne eines anderen Landes freiwillig tragen wollen?

Wenn Leute Russen-Fahnen tragen, dann sind sie entweder selbst Wirtschaftsflüchlinge von dort,
oder angeheiratet.

sunbeam
09.08.2022, 08:59
Klar ist das falsch, aber dahinter steckt auch sehr viel Hinterlist !
Jede Schweinerei, die hierzulande geschieht, kann man jetzt Putin und seinem Ukrainekrieg in die Schuhe schieben...

Ich gehe auf die Straße wegen der deutschen Politik. Energiewende, verfehlte EZB-Politik, Genderwahn, Massenmigration, Klimawahn! Das alles sind Dinge die NIX mit Putin zu tun haben!

Hay
09.08.2022, 08:59
Das Framing läuft doch schon. Wer demonstriert ist wahlweise Nazi, Putinversteher oder schlicht Querdenker. Und ja, in Deutschland hinkt man Lichtjahre hinterher weil dieses Framing in diesem Land auf besonders fruchtbaren Boden fällt.

Nein, "man" hinkt nicht hinterher, man hat in Deutschland nur eine besonders regierungsnahe Presse und Journalisten, die mehrheitlich politisch rot und vor allem grün wählen:

„Im Wahljahr verhärten sich die Fronten zunehmend“, schreibt die Tageszeitung Die Welt. Eine Befragung unter 150 Volontären des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gebe dem Verdacht recht, heißt es weiter: Etwa 60 Prozent der Volontäre würde die Grünen wählen, 25 Prozent die Linken. Christian Hoffmann, Professor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig, bestätigt: „Die große Mehrheit der Journalisten – die Zahlen variieren ein bisschen, mal sind es zwei Drittel, mal sind es 70 bis 80 Prozent – steht nach eigenen Angaben links der Mitte.“

https://www.pro-medienmagazin.de/forscher-journalisten-mehrheitlich-links/

Das färbt auf die Berichterstattung ab. Ansonsten denke man an die vielen Demonstrationen in Deutschland in der Vergangenheit, in der die Polizei massiv eingriff und Menschen teilweise massiv verletzt wurden.

Esreicht!
09.08.2022, 09:02
Da passiert gar nix groß. Warum bis zum Winter warten, es weiß jetzt schon jeder, was dann kommt. Aber ne, jetzt ist erstmal schön Urlaub.
Es wird die Strom-und Heizkostenrechnung abgewartet, die überwiegend aus der billigeren Periode vom letzten Winter ist. Dann zuckt man mit den Schultern, ist gar nicht so schlimm geworden. Geht schon, ist halt so. Das ist Deutschland.

In Berlin und andernorts begannen schon die Demos, z.
B. zur Woche der Demokratie


https://www.youtube.com/watch?v=pICTYUFIN1Q

Das sozialparasitäre Systemgesindel hat überzogen, wir werden einen heißen Herbst erleben.Der Corona-Terror und die selbstverschuldete Energiekrise wird weitere Existenzen ruinieren, die IHK warnt aktuell erneut usw.usw.

Täglich ab 18 Uhr dazu mehr "auf1.tv"(jetzt auch in Berlin), weshalb die Systemmedien bereits abkotzen:D


kd

Kurti
09.08.2022, 09:03
Wir könnten uns bzgl. Putin ein viel klareres Bild machen, wenn wir wüssten, was er noch so alles vorhat...Wir werden den Winter überstehen, doch Putins Zukunft ist ungewiss.

Valdyn
09.08.2022, 09:07
In Berlin und andernorts begannen schon die Demos, z.
B. zur Woche der Demokratie


https://www.youtube.com/watch?v=pICTYUFIN1Q

Das sozialparasitäre Systemgesindel hat überzogen, wir werden einen heißen Herbst erleben.Der Corona-Terror und die selbstverschuldete Energiekrise wird weitere Existenzen ruinieren, die IHK warnt aktuell erneut usw.usw.

Täglich ab 18 Uhr dazu mehr "auf1.tv"(jetzt auch in Berlin), weshalb die Systemmedien bereits abkotzen:D


kd

1,3 Millionen! Waaaahnsinnnnn!

Bruddler
09.08.2022, 09:14
Ich gehe auf die Straße wegen der deutschen Politik. Energiewende, verfehlte EZB-Politik, Genderwahn, Massenmigration, Klimawahn! Das alles sind Dinge die NIX mit Putin zu tun haben!

Alles hat etwas mit Putin zu tun, einfach alles, kapier das endlich ! :crazy:

Esreicht!
09.08.2022, 09:14
Wir werden den Winter überstehen, doch Putins Zukunft ist ungewiss.

yepp, Rußland wird ruiniert lt. Baerbock.

Und es gibt bereits schon einen 2.Kandidaten, der mit Saktionen ruiniert wird, nämlich China, wenn es nach dem iranischen FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai geht, der bereits Sanktionen gegen China andachte.

kd

Valdyn
09.08.2022, 09:17
Warum sollte ein Deutscher die Fahne eines anderen Landes freiwillig tragen wollen?


Gute Frage. Weil sie gerne Russen sein wollen. So wie andere gerne Amis/Weltbürger sein wollen. Das hat aber nichts mit Ethnie oder Nationalität zu tun sondern mit Identität im Sinne von ideologischer Zugehörigkeit.

Bruddler
09.08.2022, 09:19
Wir werden den Winter überstehen, doch Putins Zukunft ist ungewiss.
Aber noch kann er sein eigenes Russenvolk in Schach halten, noch wird er (zwangs)bejubelt...

Bruddler
09.08.2022, 09:22
yepp, Rußland wird ruiniert lt. Baerbock.

Und es gibt bereits schon einen 2.Kandidaten, der mit Saktionen ruiniert wird, nämlich China, wenn es nach dem iranischen FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai geht, der bereits Sanktionen gegen China andachte.

kd

:dt: Wir also wollen bestimmen, wie sich der Rest der Welt zu benehmen hat... :crazy:

sunbeam
09.08.2022, 09:26
Nein, "man" hinkt nicht hinterher, man hat in Deutschland nur eine besonders regierungsnahe Presse und Journalisten, die mehrheitlich politisch rot und vor allem grün wählen:

„Im Wahljahr verhärten sich die Fronten zunehmend“, schreibt die Tageszeitung Die Welt. Eine Befragung unter 150 Volontären des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gebe dem Verdacht recht, heißt es weiter: Etwa 60 Prozent der Volontäre würde die Grünen wählen, 25 Prozent die Linken. Christian Hoffmann, Professor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig, bestätigt: „Die große Mehrheit der Journalisten – die Zahlen variieren ein bisschen, mal sind es zwei Drittel, mal sind es 70 bis 80 Prozent – steht nach eigenen Angaben links der Mitte.“

https://www.pro-medienmagazin.de/forscher-journalisten-mehrheitlich-links/

Das färbt auf die Berichterstattung ab. Ansonsten denke man an die vielen Demonstrationen in Deutschland in der Vergangenheit, in der die Polizei massiv eingriff und Menschen teilweise massiv verletzt wurden.

Weiß ich. Was ich nicht begreife ist, das die Mehrheit der Leute hier nicht erkennen was für eklatante Unterschiede mittlerweile vorherrschen zwischen den utopischen linken Phantastereien in den diversen Publikationen oder in den durch das GEZ-Regime propagierten Nachrichten und der tagtäglichen Lebenswirklichkeit der Leute!

sunbeam
09.08.2022, 09:27
Alles hat etwas mit Putin zu tun, einfach alles, kapier das endlich ! :crazy:

Nein, nichts hat mit Putin zu tun. Rein gar nichts. Es ist alles hausgemacht in dieser Klappse hier!

Esreicht!
09.08.2022, 09:28
Aber noch kann er sein eigenes Russenvolk in Schach halten, noch wird er (zwangs)bejubelt...


Putin braucht sein Volk nicht in Schach zu halten bei Zustimmungswerten von über 82% in 06/22 lt. statistika:


....Im Juni 2022 sprachen sich nach Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine rund 83 Prozent der russischen Befragten für das Handeln des russischen Präsidenten Wladimir Putin aus. Der Beliebtheitsgrad Putins hatte in den letzten Monaten vor den Kampfhandlungen zugenommen und schnellte ungeachtet der westlichen Sanktionen, der russischen Repressionen gegen die Meinungsfreiheit und der Teuerung von Lebensmitteln auf diesen hohen Wert. Während des COVID-19-Lockdowns im Frühjahr 2020 war Putins Beliebtheitswert gesunken, bevor er im Spätsommer desselben Jahres wieder anstieg.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1293274/umfrage/umfrage-zu-den-zustimmungswerten-fuer-wladimir-putin-in-russland/


kd

Valdyn
09.08.2022, 09:30
Putin braucht sein Volk nicht in Schach zu halten bei Zustimmungswerten von über 82% in 06/22 lt. statistika:



kd

Deswegen ist das ja auch nicht Putins Angriffs- und Vernichtungskrieg sondern der der Russen.

Und wenn die Russen die Welt in den 3. WK stürzen wird vielleicht "ein Friedmann" einmal sagen, dass die Russen bis in alle Ewigkeit für diese Schuld zu zahlen haben.

Rabauke076
09.08.2022, 09:31
Irrtum, die neuen Abschläge mit einer Verfünfachung flattern den Leuten die nächste Zeit ins Haus, gestern war doch schon so ein Schreiben hier veröffentlicht worden


Ganz ehrlich , wer es kann sollte seinen Gasvertrag kündigen , wie gesagt , wer es kann !

Wer nicht mit Gas kocht , einen Kaminofen im Haus hat sollte sich sein Warmwasser auf die alte Art zubereiten , auf dem Herd !

Wird halt nur noch 2 mal die Woche geduscht , statt jeden Tag , waschen mit Waschlappen geht auch mit kalt Wasser täglich !

Mein Mann hätte noch den Vorteil das er in der Firma duschen kann , man kann auch ins Hallenbad gehen und duschen , wenns denn sein muß !

Denn wozu braucht man den Gas , für die Heizung , teils zum Kochen und fürs Warmwasser !

Nur leider sind wir schon viel zu verweichlicht um auf die Annehmlichkeit von Warmwasser beim Aufdrehen des Wasserhahnes verzichten zu wollen !

Übrigens gibt es jetzt von Pril ein neues Spülmittel extra für den Kaltwasser gebrauch , noch nicht mal mehr zum Spülen bräuchte man dann Warmwasser :-)

Rabauke076
09.08.2022, 09:33
Ja, das wird gerne vergessen, weil es ungewöhnlich ist. Normalerweise werden die Abschläge ja nach der Abrechnung neu berechnet. Klar, weil die Beschaffungskosten weitgehend konstant waren.

Diesmal nicht

Ich bin mal gespannt wann wir so ein Schreiben bekommen !

Bis nächstes Jahr Mai läuft noch der " Festpreis Vertrag " !

Bruddler
09.08.2022, 09:37
Putin braucht sein Volk nicht in Schach zu halten bei Zustimmungswerten von über 82% in 06/22 lt. statistika:


....Im Juni 2022 sprachen sich nach Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine rund 83 Prozent der russischen Befragten für das Handeln des russischen Präsidenten Wladimir Putin aus. Der Beliebtheitsgrad Putins hatte in den letzten Monaten vor den Kampfhandlungen zugenommen und schnellte ungeachtet der westlichen Sanktionen, der russischen Repressionen gegen die Meinungsfreiheit und der Teuerung von Lebensmitteln auf diesen hohen Wert. Während des COVID-19-Lockdowns im Frühjahr 2020 war Putins Beliebtheitswert gesunken, bevor er im Spätsommer desselben Jahres wieder anstieg.

https://de.statista.com/statistik/da...n-in-russland/

kd

Erich Honecker war zu DDR-Zeiten laut "Umfragen" auch äußerst beliebt...:pfeif:

Flüchtling
09.08.2022, 09:38
Weiß ich. Was ich nicht begreife ist, das die Mehrheit der Leute hier nicht erkennen was für eklatante Unterschiede mittlerweile vorherrschen zwischen den utopischen linken Phantastereien in den diversen Publikationen oder in den durch das GEZ-Regime propagierten Nachrichten und der tagtäglichen Lebenswirklichkeit der Leute!

Die Bürger vertrauen weiterhin (und vermutlich vergeblich:D ) auf vermeintliche reinigende Kraft der von ihnen gewählten Politiker resp. Parteien.

SprecherZwo
09.08.2022, 09:38
Gute Frage. Weil sie gerne Russen sein wollen. So wie andere gerne Amis/Weltbürger sein wollen. Das hat aber nichts mit Ethnie oder Nationalität zu tun sondern mit Identität im Sinne von ideologischer Zugehörigkeit.

Vor allem zeugt es von einer Sklavenmentalität. Man erhebt fremde Länder über das Eigene. Schon Bismarck klagte über diese speziell deutsche Krankheit.

sunbeam
09.08.2022, 09:39
Die Bürger vertrauen weiterhin (und vermutlich vergeblich:hängen: ) auf vermeintliche reinigende Kraft der von ihnen gewählten Politiker resp. Parteien.

Den Grünen? Der Union? Der SPD? Cool!

SprecherZwo
09.08.2022, 09:41
Ganz ehrlich , wer es kann sollte seinen Gasvertrag kündigen , wie gesagt , wer es kann !

Wer nicht mit Gas kocht , einen Kaminofen im Haus hat sollte sich sein Warmwasser auf die alte Art zubereiten , auf dem Herd !

Wird halt nur noch 2 mal die Woche geduscht , statt jeden Tag , waschen mit Waschlappen geht auch mit kalt Wasser täglich !

Mein Mann hätte noch den Vorteil das er in der Firma duschen kann , man kann auch ins Hallenbad gehen und duschen , wenns denn sein muß !

Denn wozu braucht man den Gas , für die Heizung , teils zum Kochen und fürs Warmwasser !

Nur leider sind wir schon viel zu verweichlicht um auf die Annehmlichkeit von Warmwasser beim Aufdrehen des Wasserhahnes verzichten zu wollen !

Übrigens gibt es jetzt von Pril ein neues Spülmittel extra für den Kaltwasser gebrauch , noch nicht mal mehr zum Spülen bräuchte man dann Warmwasser :-)

Die Hallenbäder werden diesen Winter als Erstes dicht gemacht um Energie zu sparen.

Esreicht!
09.08.2022, 09:41
Deswegen ist das ja auch nicht Putins Angriffs- und Vernichtungskrieg sondern der der Russen.

Und wenn die Russen die Welt in den 3. WK stürzen wird vielleicht "ein Friedmann" einmal sagen, dass die Russen bis in alle Ewigkeit für diese Schuld zu zahlen haben.

Der korrupte Kriegsverbrecher (AI) und Verantwortliche für die Milliardenplünderung dieses Operettenstaates Selensky will das russische Volk bestrafen und fordert Einreiseverbote für russische Touristen. Mal sehen, was Erdogan dazu meint?!

Selensky scheint noch nicht überrissen zu haben, daß er bei den Amis auch wegen seinem Größenwahnsinn zunehmend in Ungnade fällt!

kd

Chronos
09.08.2022, 09:41
Putin braucht sein Volk nicht in Schach zu halten bei Zustimmungswerten von über 82% in 06/22 lt. statistika:



kd

Bei geschickter Fragestellung sind Umfragen nicht mal das Papier wert, auf das die Kreuzchen gemacht werden.

Q: "Sind Sie auch dafür, dass.....?" A: "Jaaaaa!"

Klopperhorst
09.08.2022, 09:42
Ich glaube, es wird zu keinen großen Protesten kommen.

Ein Rentnervolk demonstriert nicht, und die Unterschicht/Kanacken bekommen auch die hohen Nebenkosten bezahlt.
Selbst zahlen müssen kleine Eigenheimbesitzer und Wohnungsinhaber.
Der Fall der 88-jährigen, die von 1300 Rente jetzt 850 pro Monat für die Gasrechnung bezahlen soll, ist nur ein Beispiel.
Die Oma wird nicht demonstrieren gehen, schon wegen ihres Alters.

---

Rabauke076
09.08.2022, 09:45
yepp, Rußland wird ruiniert lt. Baerbock.

Und es gibt bereits schon einen 2.Kandidaten, der mit Saktionen ruiniert wird, nämlich China, wenn es nach dem iranischen FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai geht, der bereits Sanktionen gegen China andachte.

kd

Und wie Russland ruiniert wird , konnte man gestern in einem Bericht in den Fernsehnachrichten im WDR am Mittag sehen !

Die halten da sogar Food Messen ab und erklären wie sie jetzt , trotz Sanktionen , es gelernt haben mit heimischen Produkten Käse herzustellen !

Parmesan und ausgefallene Käsesorten !

Dann wurde ein Landmaschinenbetrieb befragt , ja uns fehlen Teile zum Zusammenbau der Landmaschinen , nun stellen wir sie selber her oder

lassen sie einfach weg wenn sie nicht die Funktionalität der betreffenden Maschine in Frage stellen , also eben kein Radio oder so nen Firlefanz

auf dem Trecker , Hauptsache die Maschine erfüllt ihren Zweck zu dem sie gedacht ist !

Lada baut die Autos jetzt wieder ohne Airbag , laufen tun sie trotzdem !

Also eines haben die Sanktionen bewirkt , die Russen haben ganz schnell gelernt das weniger mehr ist und das man Teile selber herstellen kann und

das Parmesan auch aus Ziegenmilch hergestellt werden kann !

Also , ruiniert sieht anders aus , würde ich mal behaupten !

Würfelqualle
09.08.2022, 09:45
Erich Honecker war zu DDR-Zeiten laut "Umfragen" auch äußerst beliebt...:pfeif:

Der Genosse Honecker hat mir als Kind mal übern Kopf gestreichelt.

Bruddler
09.08.2022, 09:46
Bei geschickter Fragestellung sind Umfragen nicht mal das Papier wert, auf das die Kreuzchen gemacht werden.

Q: "Sind Sie auch dafür, dass.....?" A: "Jaaaaa!"

Was geschieht in Russland mit denen, die mit "Nein !" antworten ? :hmm:

Rabauke076
09.08.2022, 09:47
:dt: Wir also wollen bestimmen, wie sich der Rest der Welt zu benehmen hat... :crazy:

Ja , jedenfalls wollen es die Politiker so , deswegen sind sie ja auch so " Beliebt " außerhalb Deutschlands !

Außer , sie haben den großen Scheck dabei , dann schüttelt man ihnen die Hand !

Bruddler
09.08.2022, 09:48
Der Genosse Honecker hat mir als Kind mal übern Kopf gestreichelt.

Das scheint Spuren hinterlassen zu haben (?)...

Schlummifix
09.08.2022, 09:49
Ich glaube, es wird zu keinen großen Protesten kommen.

Ein Rentnervolk demonstriert nicht, und die Unterschicht/Kanacken bekommen auch die hohen Nebenkosten bezahlt.
Selbst zahlen müssen kleine Eigenheimbesitzer und Wohnungsinhaber.
Der Fall der 88-jährigen, die von 1300 Rente jetzt 850 pro Monat für die Gasrechnung bezahlen soll, ist nur ein Beispiel.
Die Oma wird nicht demonstrieren gehen, schon wegen ihres Alters.
---

Die Oma wird sterben und dann ist das Thema auch erledigt.

Rabauke076
09.08.2022, 09:49
Die Hallenbäder werden diesen Winter als Erstes dicht gemacht um Energie zu sparen.

Tja , dann bleibt halt nur die alte Art um warmes Wasser zu haben !

Chronos
09.08.2022, 09:49
Was geschieht in Russland mit denen, die mit "Nein !" antworten ? :hmm:

Vermutlich gar nichts, aber vielleicht fällt der Fragebogen einer rein zufälligen Vernichtung zum Opfer?

Oder denkst Du, dass das in Deutschland bei Infratest usw. anders läuft?

Bruddler
09.08.2022, 09:50
Ja , jedenfalls wollen es die Politiker so , deswegen sind sie ja auch so " Beliebt " außerhalb Deutschlands !

Außer , sie haben den großen Scheck dabei , dann schüttelt man ihnen die Hand !

So wie man Pflaumen- und Olivenbäume schüttelt, wenn man deren Früchte ernten will...

Klopperhorst
09.08.2022, 09:51
Die Oma wird sterben und dann ist das Thema auch erledigt.

Es sind schon viele bankrott.
Erhöhung von 210 Euro auf mehr als 1000 Euro pro Monat.
Von 5 Cent auf 30 Cent / KWh kann es durchaus gehen.

https://pbs.twimg.com/media/FZV9NaiX0AIWbJB?format=jpg&name=large

---

Valdyn
09.08.2022, 09:51
Der korrupte Kriegsverbrecher (AI) und Verantwortliche für die Milliardenplünderung dieses Operettenstaates Selensky will das russische Volk bestrafen und fordert Einreiseverbote für russische Touristen. Mal sehen, was Erdogan dazu meint?!

Selensky scheint noch nicht überrissen zu haben, daß er bei den Amis auch wegen seinem Größenwahnsinn zunehmend in Ungnade fällt!

kd

Ach? Ist das so? Die Amis haben gerade neue Milliarden für die Ukraine gebilligt.

Für "den Westen" kann es gar kein Zurück geben. Das würde seine Glaubwürdigkeit massiv beschädigen und die USA kämpfen in der Ukraine um ihren Machterhalt in Europa. Solange die Ukrainer selbst kämpfen wollen, werden sie auch unterstützt. Völlig unabhängig ob da ein Selenski sitzt oder jemand anderes.

Die Geschichte über nachlassende Unterstützung ist russische Propaganda, denn sie zielt nur darauf ab, die Menschen zu verunsichern, blendet aber obigen Zusammenhang völlig aus.

Da brauchte es im Westen schon echte Massendemonstrationen, damit man die Unterstützung einstellt.

Die Geschichten über zerstörte/eroberte Waffen usw. ist dieselbe Rubrik. Das soll nur sagen, es lohnt sich nicht. Wenn es aber so wäre, dann hänge ich das nicht an die grosse Glocke sondern freue mich insgeheim, dass es so ist. Und weil das so ist, ist das Gegenteil richtig. Unterstützung und Sanktionen wirken.

Rabauke076
09.08.2022, 09:51
So wie man Pflaumen- und Olivenbäume schüttelt, wenn man deren Früchte ernten will...

Ja !

Bruddler
09.08.2022, 09:51
Vermutlich gar nichts, aber vielleicht fällt der Fragebogen einer rein zufälligen Vernichtung zum Opfer?

Oder denkst Du, dass das in Deutschland bei Infratest usw. anders läuft?

Was ich diesbezügl. denke, dürfte hierzuforum hinlänglich bekannt sein. :cool:

wolleDD
09.08.2022, 09:52
Ich glaube, es wird zu keinen großen Protesten kommen.

Ein Rentnervolk demonstriert nicht, und die Unterschicht/Kanacken bekommen auch die hohen Nebenkosten bezahlt.
Selbst zahlen müssen kleine Eigenheimbesitzer und Wohnungsinhaber.
Der Fall der 88-jährigen, die von 1300 Rente jetzt 850 pro Monat für die Gasrechnung bezahlen soll, ist nur ein Beispiel.
Die Oma wird nicht demonstrieren gehen, schon wegen ihres Alters.

---

Die flotten Rentner sollten nicht unterschätzt werden.
Sie können von keinem Arbeitgeber mehr drangsaliert werden, und sind recht unangreifbar.
Jüngere sind jetzt mehr als früher dabei.

Aber die Masse ist entscheidend, es sind einfach zu wenige.

Ein Großteil der Menschen steht am Straßenrand und glotzt ungläubig auf die Demo.
Touristen mit weit aufgerissenen Augen. Sie staunen was es in ihrem so geliebten Land alles gibt.
Dazwischen provozierende Kanaken.
Gestern erst wieder erleben dürfen.

Sie raffen es nicht.
Wolle.

sunbeam
09.08.2022, 09:52
Es sind schon viele bankrott.
Erhöhung von 210 Euro auf mehr als 1000 Euro pro Monat.

https://pbs.twimg.com/media/FZV9NaiX0AIWbJB?format=jpg&name=large

---

Ist das ein Fake?

Schlummifix
09.08.2022, 09:53
Es sind schon viele bankrott.
Erhöhung von 210 Euro auf mehr als 1000 Euro pro Monat.

https://pbs.twimg.com/media/FZV9NaiX0AIWbJB?format=jpg&name=large

---

Abartig...aber was für ein Verbrauch soll das sein ?
Man hat die Leute ja regelrecht zum Gas gedrängt; also Öltanks raus. Ich bin froh, dass ich Öl habe.
Meine Heizung verbraucht wenig.

Klopperhorst
09.08.2022, 09:53
Ist das ein Fake?

Nein, Realität.

https://pbs.twimg.com/media/FZjUGHNWQAM-zGZ?format=jpg&name=large

---

sunbeam
09.08.2022, 09:54
Nein, Realität.

https://pbs.twimg.com/media/FZjUGHNWQAM-zGZ?format=jpg&name=large

---

Komisch das es noch so ruhig ist im Land.

Rabauke076
09.08.2022, 09:55
Ist das ein Fake?

Sieht nicht danach aus !

Bruddler
09.08.2022, 09:55
Es sind schon viele bankrott.
Erhöhung von 210 Euro auf mehr als 1000 Euro pro Monat.
Von 5 Cent auf 30 Cent / KWh kann es durchaus gehen.

https://pbs.twimg.com/media/FZV9NaiX0AIWbJB?format=jpg&name=large

---

Während wir geschröpft werden, geschieht u.a. Folgendes:



Fast 10 Milliarden Euro seit 1979: 630 Millionen Euro: Warum Deutschland Entwicklungshilfe an Weltmacht China zahlt.
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html

sunbeam
09.08.2022, 09:57
Sieht nicht danach aus !

Wie wollen das die Leute stemmen?

Würfelqualle
09.08.2022, 09:57
Das scheint Spuren hinterlassen zu haben (?)...

An was machst du das fest ?

Rabauke076
09.08.2022, 09:59
Wie wollen das die Leute stemmen?

Das werden viele nicht können !

Sie werden ohne Gas da sitzen und wenn sie keinen Ofen (Kamin ) haben versuchen mit Heizstrahlern und ähnlichen Elektrogeräten zu heizen ,

was dann enorme Stromrechnungen zur Folge hat , die sie auch nicht stemmen können !

sunbeam
09.08.2022, 10:01
Das werden viele nicht können !

Sie werden ohne Gas da sitzen und wenn sie keinen Ofen (Kamin ) haben versuchen mit Heizstrahlern und ähnlichen Elektrogeräten zu heizen ,

was dann enorme Stromrechnungen zur Folge hat , die sie auch nicht stemmen können !

Ich kapiere das nicht. Wegen einem Party-Lied das „verboten“ wird, herrscht wilde Aufregung in der Republik, aber bei dieser Entwicklung nehme ich Null Reaktionen wahr.

Klopperhorst
09.08.2022, 10:03
Komisch das es noch so ruhig ist im Land.

Urlaubssaison. Mit dem Bewusstsein von Goldfischen antizipieren die wenigsten, dass sie in ein paar Monaten erledigt sind.

---

sunbeam
09.08.2022, 10:03
Urlaubssaison. Mit dem Bewusstsein von Goldfischen antizipieren die wenigsten, dass sie in ein paar Monaten erledigt sind.

---

Anders ist es wirklich nicht zu erklären…

Valdyn
09.08.2022, 10:06
Da wird denen hoffentlich mal klar, dass Abhängigkeiten schlecht sind.

Bruddler
09.08.2022, 10:06
Ist das ein Fake?

Die privat. Strom- und Gasverbraucher wären gut beraten, wenn sie ihrem Anbietern vierteljährl. ihren Zählerstand (online) durchgeben würden.
So viel zum Thema: Abschlagszahlungen

Bestmann
09.08.2022, 10:07
Ich habe heute zufällig Radio gehört. Und es wurde gesagt, dass ab Herbst mit "Protesten" gerechnet wird.

Also hab ich mal geguckt, was im Netz so steht.
Es wird ab Herbst mit "Protesten" aufgrund der Inflation und der Energiekrise gerechnet. Es ist sogar von einem "Wutwinter" die Rede.

Ich möchte keine Reklame für die Lügenpresse machen, aber man kann einfach "Deutschland Proteste 2022" oder "Wutwinter" in die Suchmaschine eingeben. Dann findet man einige Artikel.

Ich wäre erstaunt, aber auch erfreut, wenn es tatsächlich zu Protesten käme.

In anderen Ländern gibt es bereits Proteste. In Frankreich z.B. sollen die Gelbwesten wieder aktiv sein. Oder in Holland und Italien sind die Bauern aktiv.
Nur Deutschland hinkt mal wieder Lichtjahre hinterher.
Wenn die Ersten im Staub der Straße Ligen und um Verständnis für die Desaströse Politik betteln ,wird es
zu einem Befreiungsschlag kommen .
Der Michel muss endlich seine ,durch die Verfassung zugesicherten Rechte einfordern ,und die Politgranden daran erinnern
das Sie nur mit Hilfe der Polizei (Die auch dem Bürger verpflichtet ist ) an der Macht bleibt .
Gnade wird zu einem Wort ohne Inhalt .
Gruß Bestmann .

Rabauke076
09.08.2022, 10:08
Ich kapiere das nicht. Wegen einem Party-Lied das „verboten“ wird, herrscht wilde Aufregung in der Republik, aber bei dieser Entwicklung nehme ich Null Reaktionen wahr.

Tja , was soll man dazu sagen , da kannste nix mehr sagen sondern nur noch mit dem Kopf schütteln !

Klopperhorst
09.08.2022, 10:08
Da wird denen hoffentlich mal klar, dass Abhängigkeiten schlecht sind.

Ach, jetzt sind die normalen Leute schuld, die zufällig in einer gas-beheizten Wohnung leben?
Du bist ein extrem verkommenes Subjekt, der 88-jährigen Oma auch noch verbal in die Fresse zu hauen, nur weil Politiker Sanktionen gegen Russland durchführen und Waffen für einen Krieg liefern, mit dem Deutschland rein gar nichts zu tun hat.

---

SprecherZwo
09.08.2022, 10:08
Nein, Realität.

https://pbs.twimg.com/media/FZjUGHNWQAM-zGZ?format=jpg&name=large

---

Das scheinen aber recht windige Anbieter zu sein.

Bruddler
09.08.2022, 10:09
An was machst du das fest ?

Es musste einfach sein. :cool:

Klopperhorst
09.08.2022, 10:10
Das scheinen aber recht windige Anbieter zu sein.

Stadtwerke erhöhen 300%, von 5 Cent auf 15 Cent.
Diese freien Anbieter haben direkt am Spotmarkt eingekauft, ist wie bei Stromanbietern.
Da sind die Grundversorger derzeit am günstigsten.


Verdreifachungen wirds aber auch bei den Stadtwerken geben.

---

Valdyn
09.08.2022, 10:11
Ach, jetzt sind die normalen Leute schuld, die zufällig in einer gas-beheizten Wohnung leben?
Du bist ein extrem verkommenes Subjekt, der 88-jährigen Oma auch noch verbal in die Fresse zu hauen, nur weil Politiker Sanktionen gegen Russland durchführen und Waffen für einen Krieg liefern, mit dem Deutschland rein gar nichts zu tun hat.

---

Wo sage ich das denn, dass die normalen Leute Schuld an irgendetwas seien?

Ich sage nur, dass die Entwicklung dazu führen kann, dass man merkt, dass Abhängigkeiten schlecht sind. Das wäre zu begrüssen aus meiner Sicht.

Du legst mir Dinge in den Mund. Im Gegenteil bist du ein extrem verkommenes Subjekt. Das darüber hinaus auch die Oma benutzt um mir eins reinzuwürgen.

SprecherZwo
09.08.2022, 10:11
Ach, jetzt sind die normalen Leute schuld, die zufällig in einer gas-beheizten Wohnung leben?
Du bist ein extrem verkommenes Subjekt, der 88-jährigen Oma auch noch verbal in die Fresse zu hauen, nur weil Politiker Sanktionen gegen Russland durchführen und Waffen für einen Krieg liefern, mit dem Deutschland rein gar nichts zu tun hat.

---

Dein Beitrag zeigt, worauf diese Proteste hinauslaufen werden. Die 88jährige Oma ist dir auch völlig egal, du willst das Ganze nur für Pro-Russland-Propaganda nutzen.

Testosteronum
09.08.2022, 10:12
Der Mensch ist erst dann zu einer Veränderung bereit, wenn er eine Alternative hat. Hat er keine Alternative, lässt er sich alles gefallen.

Aber man könnte aus den Fehlern lernen, die z.B. die Querdenker gemacht haben:
Denen ging es nicht darum, sich für Lösungen und Alternativen einzusetzen, sondern es ging ihnen darum, zu jammern. Deswegen konnten nicht so viele Leute erreichen.

Und aus diesen Fehlern gilt es jetzt zu lernen:
Es wird zumindest zu kleinen Protesten kommen. Und wenn dann nicht nur gejammert wird, sondern Lösungen und Alternativen im Mittelpunkt stehen, wird das zu grössen Protesten führen. Was zu Veränderungen und Verbesserungen führen kann.

Klopperhorst
09.08.2022, 10:12
Dein Beitrag zeigt, worauf diese Proteste hinauslaufen werden. Die 88jährige Oma ist dir auch völlig egal, du willst das Ganze nur für Pro-Russland-Propaganda nutzen.

Dir Arsch sollte man erst mal dein komplett überhöhtes Gehalt kürzen.
Kriege ich mal deinen Arbeitgeber raus, werde ich ihm mitteilen, dass du den halben Tag hier schreibst, statt zu arbeiten.

---

SprecherZwo
09.08.2022, 10:12
Wo sage ich das denn, dass die normalen Leute Schuld an irgendetwas seien?

Ich sage nur, dass die Entwicklung dazu führen kann, dass man merkt, dass Abhängigkeiten schlecht sind. Das wäre zu begrüssen aus meiner Sicht.

Du legst mir Dinge in den Mund. Im Gegenteil bist du ein extrem verkommenes Subjekt.

Ihn interessieren auch keine 88-jährigen Omas, er will nur Stimmung für Russland machen und sonst nichts.

Sheharazade
09.08.2022, 10:12
Während wir geschröpft werden, geschieht u.a. Folgendes:

Ach jetzt empörst du dich? Wenn aber die Leute auf die Straße gehen, bist du doch der erste der schreit, Putin sei schuld!

SprecherZwo
09.08.2022, 10:13
Dir Arsch sollte man erst mal dein komplett überhöhtes Gehalt kürzen.
Kriege ich mal deinen Arbeitgeber raus, werde ich ihm mitteilen, dass du den halben Tag hier schreibst, statt zu arbeiten.

---

Nach den Forumsregeln müsste man dich dafür permafrosten.

sunbeam
09.08.2022, 10:14
Dir Arsch sollte man erst mal dein komplett überhöhtes Gehalt kürzen.
Kriege ich mal deinen Arbeitgeber raus, werde ich ihm mitteilen, dass du den halben Tag hier schreibst, statt zu arbeiten.

---

Spinnst Du jetzt ? Was soll das denn jetzt?????

Klopperhorst
09.08.2022, 10:14
Nach den Forumsregeln müsste man dich dafür permafrosten.

Nach den Regeln deines Arbeitsvertrags müsste man dich kündigen.

---

Valdyn
09.08.2022, 10:14
Dir Arsch sollte man erst mal dein komplett überhöhtes Gehalt kürzen.
Kriege ich mal deinen Arbeitgeber raus, werde ich ihm mitteilen, dass du den halben Tag hier schreibst, statt zu arbeiten.

---

Sowas sieht dir ähnlich.

Bestmann
09.08.2022, 10:14
Inflation, diese völlig verkorkste Energiepolitik (pro Kernkraft, pro NS2), das neue Infektionsschutzgesetz, das in der jetzigen Form unhaltbar ist! Es gibt sehr viele Themen.
Für minder Bemittelte ist die Verschwendung der Politiker Unseres Steuergeldes (10 Milliarden nach Indien )
nicht nur unverständlich sondern ein Hohn der Rentner und Minderbemittelten .
Wir sollten das Geld zurück Vordern ,nicht von Indien sondern von den Verantwortlichen Politikern ,deren Vermögen
einziehen und das zu 100% .
Gruß Bestmann

Klopperhorst
09.08.2022, 10:15
Sowas sieht dir ähnlich.

Er ist nicht selbständig (wie ich), sondern angestellt und schreibt von seinem Büro aus während der Arbeitszeit hier dauernd im Forum.
Ich kann die Zeiten ja mal zusammenrechnen und gegen sein Gehalt (angeblich mehr als 4.000 Netto pro Monat) rechnen.

---

Esreicht!
09.08.2022, 10:16
Und wie Russland ruiniert wird , konnte man gestern in einem Bericht in den Fernsehnachrichten im WDR am Mittag sehen !

Die halten da sogar Food Messen ab und erklären wie sie jetzt , trotz Sanktionen , es gelernt haben mit heimischen Produkten Käse herzustellen !

Parmesan und ausgefallene Käsesorten !

Dann wurde ein Landmaschinenbetrieb befragt , ja uns fehlen Teile zum Zusammenbau der Landmaschinen , nun stellen wir sie selber her oder

lassen sie einfach weg wenn sie nicht die Funktionalität der betreffenden Maschine in Frage stellen , also eben kein Radio oder so nen Firlefanz

auf dem Trecker , Hauptsache die Maschine erfüllt ihren Zweck zu dem sie gedacht ist !

Lada baut die Autos jetzt wieder ohne Airbag , laufen tun sie trotzdem !

Also eines haben die Sanktionen bewirkt , die Russen haben ganz schnell gelernt das weniger mehr ist und das man Teile selber herstellen kann und

das Parmesan auch aus Ziegenmilch hergestellt werden kann !

Also , ruiniert sieht anders aus , würde ich mal behaupten !

Das russische Handeln ist auch nicht auf Selbstzerstörung ausgerichtet! Warum wird hierzulande die Erschließung von über 13 Billionen Kubikmeter Schieferngas nicht einmal in Erwägung gezogen,stattdessen importiert und mit den Terminals das Wattemeer zerstört? Warum ist die Laufzeitenverlängerung der AKWs nicht selbstverständlich?

Zunächst ist die Öffnung von NS2 unabdingbar, alles andere ist Bestätigung des Deutschland-verrecke-Vorsatzes!!!


kd

Schlummifix
09.08.2022, 10:16
Nach den Regeln deines Arbeitsvertrags müsste man dich kündigen.---

Ich habe übrigens meinem miesen Arbeitgeber endlich gekündigt :gruetzi::respekt::und tschüss:


Er ist nicht selbständig (wie ich), sondern angestellt und schreibt von seinem Büro aus während der Arbeitszeit hier dauernd im Forum.
Ich kann die Zeiten ja mal zusammenrechnen und gegen sein Gehalt (angeblich mehr als 4.000 Netto pro Monat) rechnen.---

Peanuts...mein Chef hat einen Millionenschaden verursacht; was ich leicht beweisen kann.
Bekommt dafür aber einen fetten Bonus.

Bruddler
09.08.2022, 10:18
Stadtwerke erhöhen 300%, von 5 Cent auf 15 Cent.
Diese freien Anbieter haben direkt am Spotmarkt eingekauft, ist wie bei Stromanbietern.
Da sind die Grundversorger derzeit am günstigsten.


Verdreifachungen wirds aber auch bei den Stadtwerken geben.

---
Auch wenn es die FDP nicht gerne hört:
Ich wäre dafür, dass der Staat allen Preistreibern einmal genauer auf die Finger schaut - warum ?
Weil nicht jede exorbitante Preissteigerung durch Putin, oder wegen der Inflation verursacht wird...darum !

sunbeam
09.08.2022, 10:19
Also Ihr seid hier mittlerweile alle derart tief unten, mein lieber Scholli!

Bruddler
09.08.2022, 10:19
Ich habe übrigens meinem miesen Arbeitgeber endlich gekündigt :gruetzi::respekt::und tschüss:

D.h. Du hast ihn rausgeschmissen ? :hmm:

Fortuna
09.08.2022, 10:19
Ich kapiere das nicht. Wegen einem Party-Lied das „verboten“ wird, herrscht wilde Aufregung in der Republik, aber bei dieser Entwicklung nehme ich Null Reaktionen wahr.

Das Zahl- und Arbeitsvieh wurde vom Kartell seit fast 80 Jahren perfekt abgerichtet.

Die denken nicht mehr darüber nach, wie sie sich und ihre Brut retten, sondern nur noch darüber wie sie für die Bonzen nützlich sein und sich als perfekte Herdenmenschen beweisen können.

SprecherZwo
09.08.2022, 10:19
Sowas sieht dir ähnlich.

Der Drecksack kommt halt aus einer Stasi-Familie, worauf er ja noch stolz ist.

Klopperhorst
09.08.2022, 10:20
Der Drecksack kommt halt aus einer Stasi-Familie, worauf er ja noch stolz ist.

Ich habe noch nie jemanden im Forum angeschwärzt und werde es auch bei dir verkommenen und kriminellen Subjekt nicht tun.

Ich erinnere dich nur an deinen Arbeitsvertrag, und dass du nicht fürs HPF deine Penunsen bekommst.

---

Bruddler
09.08.2022, 10:20
Also Ihr seid hier mittlerweile alle derart tief unten, mein lieber Scholli!

Du meinst, alle sollten tun und lassen dürfen wozu sie gerade Lust haben...auch die "Raffzähne" ? :hmm:
Freund sunbeam, hier geht es um die Existenz von Tausenden Familien...
"Raffzähne" sind m.E. keine "Geschäftsleute", sie sind m.E. charakterlose Volksschädlinge.
"Die Gunst der Stunde ausnutzen", so deren Motto...

Schlummifix
09.08.2022, 10:21
D.h. Du hast ihn rausgeschmissen ? :hmm:

Ich habe gekündigt, ja. Und die öffentliche Abrechnung kommt noch.
Ihr glaubt nicht, wie korrupt Deutschland geworden ist....

Fortuna
09.08.2022, 10:21
Urlaubssaison. Mit dem Bewusstsein von Goldfischen antizipieren die wenigsten, dass sie in ein paar Monaten erledigt sind.

---

Der gelbe Honeymooner will ja wieder mit Inflationsmillarden um sich schmeißen um

a.) seine Klientel zu begünstigen

und

b.) die Deppenmasse einzulullen und für dumm zu verkaufen


Die Rechnung zahlen alle, die noch produktiv arbeiten und sich weiter von diesem Scheißsystem ausnehmen oder bei der Rente verarschen lassen.

sunbeam
09.08.2022, 10:23
Du meinst, alle sollten tun dürfen wozu sie gerade Lust haben...auch die "Raffzähne" ? :hmm:

Nein. Die Kloppers, Valdyns und Sprecher dieser Welt wissen schon was ich meine. Ich muss mir hier Genozid der etlichen Snowflakes vorwerfen lassen aber was alleine hier im Strang so rausgehauen wird ist an Abartigkeit und Niedertracht kaum zu überbieten!

Bestmann
09.08.2022, 10:25
Zum Thema: Ich bin mir jetzt schon sicher, dass diese Demos von den Putinisten gekapert werden, dass die Hauptforderung nicht etwa sein wird die unsinnige Energiewende abzublasen, sondern natürlich alle Sanktionen gegen Russland aufzuheben und alle Unterstützung für die Ukraine sofort zu beenden. Mit der Zeit wird man auf diesen Demos immer mehr russische Fahnen sehen. Da gehe ich jede Wette ein.

Und ,ist das der Vernunft geschuldet ,oder Dummheit ?
Gruß Bestmann .

Fortuna
09.08.2022, 10:26
Ach, jetzt sind die normalen Leute schuld, die zufällig in einer gas-beheizten Wohnung leben?
Du bist ein extrem verkommenes Subjekt, der 88-jährigen Oma auch noch verbal in die Fresse zu hauen, nur weil Politiker Sanktionen gegen Russland durchführen und Waffen für einen Krieg liefern, mit dem Deutschland rein gar nichts zu tun hat.


---


Wenn die Händler des Todes aus dem Parteienkartell so weitermachen und immer mehr Kriegsmaterial zum Töten junger Russen an die Kokaine liefern und die dortigen Oligarchen mit Geld überschütten, das für deutsche Renten angeblich nicht vorhanden ist, wird Buntland bald mehr mit dem Kokaine-Krieg zu tun haben als den Buntland-Bonzen lieb ist.

Ich an Putins Stelle hätte den Kriegstreibern längst einen ordentlichen Warnschuß vor den Bug gesetzt. Geduld und Selbstbeherrschung der russischen Führung sind vorbildlich.

Aber irgendwann werden die US-Hiwis wohl den Bogen überspannen.

sunbeam
09.08.2022, 10:27
Der gelbe Honeymooner will ja wieder mit Inflationsmillarden um sich schmeißen um

a.) seine Klientel zu begünstigen

und

b.) die Deppenmasse einzulullen und für dumm zu verkaufen


Die Rechnung zahlen alle, die noch produktiv arbeiten und sich weiter von diesem Scheißsystem ausnehmen oder bei der Rente verarschen lassen.

Ab wann kann man zum Staat gehen um Zuschüsse zu beantragen? Ich denke nur weil jemand sehr gut verdient heißt das nicht das man diese Scheisse alleine schultern muss! Ich sehe nicht ein die verfehlte Politik in diesem Staatspuff alleine tragen zu müssen.

Bruddler
09.08.2022, 10:29
Nein. Die Kloppers, Valdyns und Sprecher dieser Welt wissen schon was ich meine. Ich muss mir hier Genozid der etlichen Snowflakes vorwerfen lassen aber was alleine hier im Strang so rausgehauen wird ist an Abartigkeit und Niedertracht kaum zu überbieten!

O.K. dann habe ich Dich wohl etwas falsch verstanden. :gib5:

Dr Mittendrin
09.08.2022, 10:29
Ach, jetzt sind die normalen Leute schuld, die zufällig in einer gas-beheizten Wohnung leben?
Du bist ein extrem verkommenes Subjekt, der 88-jährigen Oma auch noch verbal in die Fresse zu hauen, nur weil Politiker Sanktionen gegen Russland durchführen und Waffen für einen Krieg liefern, mit dem Deutschland rein gar nichts zu tun hat.

---

Exakt !!! Er und Sprecher 2 irre ( wie Grüne ) Vögel russophober Art. Ein Posting von Chronos hat gestern schon total neutral auf mich gewirkt.
Nur was die Putsch- US geführte NATO zuvor tat ist alles im grünen Bereich bei denen. Jene ziehen uns doch per Besatzungsstatus mit rein.

Rabauke076
09.08.2022, 10:29
Das russische Handeln ist auch nicht auf Selbstzerstörung ausgerichtet! Warum wird hierzulande die Erschließung von über 13 Billionen Kubikmeter Schieferngas nicht einmal in Erwägung gezogen,stattdessen importiert und mit den Terminals das Wattemeer zerstört? Warum ist die Laufzeitenverlängerung der AKWs nicht selbstverständlich?

Zunächst ist die Öffnung von NS2 unabdingbar, alles andere ist Bestätigung des Deutschland-verrecke-Vorsatzes!!!


kd

Nun also , Fracking brauchen wir hier wirklich nicht , das ist nun mal mit die schmutzigste Art einen Energieträger zu fördern !

Es würde reichen NS2 zu öffnen , die AKWs weiter laufen zu lassen samt Braunkohlekraftwerken !

Dann bräuchte man auch nicht vor Borkum im Watt zu buddeln !

Der Regierungsplan B sieht aber anders aus , Braunkohlekraftwerke werden wieder angeworfen , aber auch Steinkohlekraftwerke sollen wieder

aktiviert werden , dumm nur das Steinkohle in D nicht mehr gefördert wird , die soll nun aus aller Herren Länder zu uns gekarrt werden , da kommt

das nächste Problem , besser gesagt direkt mehrere Probleme , keine ausreichenden Lieferkapazitäten auf Frachtschiffen und im Schienenverkehr ,

gepaart mit Personalmangel und Niedrigstand der Wasserwege , die Schiffe können nicht mehr unter voller Ladung fahren !

Außerdem würde das Erschließen der Schiefergasvorkommen zu lange dauern , es geht um das hier und jetzt , deswegen ist es auch kompletter

Blödsinn im Watt nach Erdgas zu buddeln , das dauert Jahre bis da etwas erschlossen ist !

Aber unsere Regierung handelt halt nach dem Motto : Warum einfach wenn es umständlich genauso gut geht !

Warum nicht NS" öffnen , nur weil man gesagt hat machen wir nicht wegen Putin , aber gleichzeitig schreien das er zu wenig liefert durch NS1 und

Putin Gas als Waffe einsetzt ?

Warum erklärt man nicht auch öffentlich das momentan viel Gas verstromt wird , mehr als in den Vorjahren , aber der Strom aus dem Gas ist nicht für uns ,

nee , der geht nach Frankreich und noch einige andere Länder !

Was momentan in Sachen Gas abläuft ist vollkommen irre , eben so irre wie unsere Regierung !

sunbeam
09.08.2022, 10:33
Exakt !!! Er und Sprecher 2 irre ( wie Grüne ) Vögel russophober Art. Ein Posting von Chronos hat gestern schon total neutral auf mich gewirkt.
Nur was die Putsch- US geführte NATO zuvor tat ist alles im grünen Bereich bei denen. Jene ziehen uns doch per Besatzungsstatus mit rein.

Ich kann es nicht mehr hören diese NATO-Scheisse! Himmelherrgott nochmal hat man Euch allen ins Hirn geschissen????

Kreuzbube
09.08.2022, 10:33
Ach, jetzt sind die normalen Leute schuld, die zufällig in einer gas-beheizten Wohnung leben?
Du bist ein extrem verkommenes Subjekt, der 88-jährigen Oma auch noch verbal in die Fresse zu hauen, nur weil Politiker Sanktionen gegen Russland durchführen und Waffen für einen Krieg liefern, mit dem Deutschland rein gar nichts zu tun hat.

---

Typische Denke von Faschisten. Adi war auch nicht schuld; die Deutschen waren nur zu blöd, seinen Plan umzusetzen!:)


Der Mensch ist erst dann zu einer Veränderung bereit, wenn er eine Alternative hat. Hat er keine Alternative, lässt er sich alles gefallen.

Aber man könnte aus den Fehlern lernen, die z.B. die Querdenker gemacht haben:
Denen ging es nicht darum, sich für Lösungen und Alternativen einzusetzen, sondern es ging ihnen darum, zu jammern. Deswegen konnten nicht so viele Leute erreichen.

Und aus diesen Fehlern gilt es jetzt zu lernen:
Es wird zumindest zu kleinen Protesten kommen. Und wenn dann nicht nur gejammert wird, sondern Lösungen und Alternativen im Mittelpunkt stehen, wird das zu grössen Protesten führen. Was zu Veränderungen und Verbesserungen führen kann.

Hat die AfD eine Idee?


Die Oma wird sterben und dann ist das Thema auch erledigt.

Vielleicht so gewollt...

Fortuna
09.08.2022, 10:34
Der Mensch ist erst dann zu einer Veränderung bereit, wenn er eine Alternative hat. Hat er keine Alternative, lässt er sich alles gefallen.

Aber man könnte aus den Fehlern lernen, die z.B. die Querdenker gemacht haben:
Denen ging es nicht darum, sich für Lösungen und Alternativen einzusetzen, sondern es ging ihnen darum, zu jammern. Deswegen konnten nicht so viele Leute erreichen.

Und aus diesen Fehlern gilt es jetzt zu lernen:
Es wird zumindest zu kleinen Protesten kommen. Und wenn dann nicht nur gejammert wird, sondern Lösungen und Alternativen im Mittelpunkt stehen, wird das zu grössen Protesten führen. Was zu Veränderungen und Verbesserungen führen kann.

Da muß man dann die bislang stets von den Linken und Grünen perfekt ausgenützte "soziale Frage" stellen.

Die Linken und Grünen machen aber den (absichtlichen?) Fehler immer mehr Geld an Leute, die ohnehin nicht arbeiten wollen und die lieber das System ausbeuten zu zahlen.

Die ehrlich Arbeitenden werden nicht nur vergessen sondern richtiggehend ausgenützt und in den Dreck getreten, während Assis, Systemmitläufer und Systembonzen aus dem vollen schöpfen und in Vollversorgung schwelgen.

Daher muß der Kampfruf:

Das Volk im Dreck - die Bonzen im Speck!

tagtäglich und in allen Variationen rund um die Uhr ins Hirn der Wütenden gehämmert werden, damit die Stimmung noch ein wenig weiter steigt.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 10:35
Nein. Die Kloppers, Valdyns und Sprecher dieser Welt wissen schon was ich meine. Ich muss mir hier Genozid der etlichen Snowflakes vorwerfen lassen aber was alleine hier im Strang so rausgehauen wird ist an Abartigkeit und Niedertracht kaum zu überbieten!

Warum sind wir Russenschwanzlutscher ? Ich Kloppi uva ? Wir stehen für Neutralität, national und Unabhängigkeit, weder vom Russen noch vom Ami.
Wenn der Russe Gas billig liefert, bitte sehr !!!
So macht es der Chinese, Inder und die freie Welt, die niemandem Vasallen sind.
Ich muss mich nicht immer nach Russland schicken lassen, könnte auch Dom Rep sein.

goldi
09.08.2022, 10:35
Ich habe noch nie jemanden im Forum angeschwärzt und werde es auch bei dir verkommenen und kriminellen Subjekt nicht tun.

Ich erinnere dich nur an deinen Arbeitsvertrag, und dass du nicht fürs HPF deine Penunsen bekommst.

---
Vielleicht ist er Frühstücksdirektor?

Dr Mittendrin
09.08.2022, 10:36
Die Oma wird sterben und dann ist das Thema auch erledigt.


Gut möglich, weil wir keinen Orban hier haben.

Fortuna
09.08.2022, 10:37
Dir Arsch sollte man erst mal dein komplett überhöhtes Gehalt kürzen.
Kriege ich mal deinen Arbeitgeber raus, werde ich ihm mitteilen, dass du den halben Tag hier schreibst, statt zu arbeiten.

---


Vielen Leuten kann man gar keinen größeren Gefallen tun, als ihnen den mit einer hohen Abfindung versüßten Gang in den vorgezogenen Ruhestand zu ermöglichen.

sunbeam
09.08.2022, 10:38
Warum sind wir Russenschwanzlutscher ? Ich Kloppi uva ? Wir stehen für Neutralität, national und Unabhängigkeit, weder vom Russen noch vom Ami.
Wenn der Russe Gas billig liefert, bitte sehr !!!
So macht es der Chinese, Inder und die freie Welt, die niemandem Vasallen sind.
Ich muss mich nicht immer nach Russland schicken lassen, könnte auch Dom Rep sein.

Junge, weder Russen noch Amis noch Außerirdische haben UNS als Staat/Volk gezwungen eine verfehlte Energiewende einzuläuten, die EZB-Politik die falsch ist mitzutragen oder klatschend Millionen von Sozialschmarotzern ins Land zu lassen und auch ausschließlich WIR sind dafür verantwortlich das hier Gender und sonstige Scheisse um sich greifen! Kapiere das endlich! Und doch, DU bist ein Russenschwanzlutscher und das weißt Du auch!

Dr Mittendrin
09.08.2022, 10:38
Ich kann es nicht mehr hören diese NATO-Scheisse! Himmelherrgott nochmal hat man Euch allen ins Hirn geschissen????

Echte Nationale lehnen die NATO ab, J'ai compris ?

sunbeam
09.08.2022, 10:39
Echte Nationale lehnen die NATO ab, J'ai compris ?

Genau. Und echte Nationale kriechen den Russen in den Arsch uns glorifizieren China….Gott bist Du hohl!

Valdyn
09.08.2022, 10:41
Ihn interessieren auch keine 88-jährigen Omas, er will nur Stimmung für Russland machen und sonst nichts.

Anfang Corona hatte er noch erzählt, dass die Alten ja sowieso sterben.

Neben der Spur
09.08.2022, 10:41
Du meinst, alle sollten tun und lassen dürfen wozu sie gerade Lust haben...auch die "Raffzähne" ? :hmm:
Freund sunbeam, hier geht es um die Existenz von Tausenden Familien...
"Raffzähne" sind m.E. keine "Geschäftsleute", sie sind m.E. charakterlose Volksschädlinge.
"Die Gunst der Stunde ausnutzen", so deren Motto...

Aber Übergewinnsteuer würde dann auch
andere temporär boomende Branchen betreffen:

Flüchtlingstsunami:
Baubranche, Sicherheitsbranche, Immobilienbranche, Essen-Lieferdienste, ....

Corona:
Testzentren, Pharmabranche

Solar-Boom:
Elektro-Branche

Überalterung:
Betreute Wohnblocks

Dr Mittendrin
09.08.2022, 10:42
Junge, weder Russen noch Amis noch Außerirdische haben UNS als Staat/Volk gezwungen eine verfehlte Energiewende einzuläuten, die EZB-Politik die falsch ist mitzutragen oder klatschend Millionen von Sozialschmarotzern ins Land zu lassen und auch ausschließlich WIR sind dafür verantwortlich das hier Gender und sonstige Scheisse um sich greifen! Kapiere das endlich! Und doch, DU bist ein Russenschwanzlutscher und das weißt Du auch!

Wer die Migration hier befeuert ( US Amerikaner Soros u a ) wissen wir.
Selbiger ist auch Sponsor von Greenpeace die die irre Energiewende forcieren.
Von wem das Umweltbundesamt durchsetzt ist, will ich lieber nicht wissen.
Selbiger Soros setzt auf fallenden Euro ...klingelt´s

Schade wir haben keinen Orban hier.

Valdyn
09.08.2022, 10:42
Und doch, DU bist ein Russenschwanzlutscher und das weißt Du auch!

Putins kleiner Dödel wird ihm vermutlich auch nicht reichen.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 10:43
Ihn interessieren auch keine 88-jährigen Omas, er will nur Stimmung für Russland machen und sonst nichts.

Echte Nationale sind neutral und nicht diese Amischwanzlutscherei von dir.

sunbeam
09.08.2022, 10:43
Wer die Migration hier befeuert ( US Amerikaner Soros u a ) wissen wir.
Selbiger ist auch Sponsor von Greenpeace die die irre Energiewende forcieren.
Von wem das Umweltbundesamt durchsetzt ist, will ich lieber nicht wissen.
Selbiger Soros setzt auf fallenden Euro ...klingelt´s

Schade wir haben keinen Orban hier.

Du solltest Dich wirklich frühzeitig um eine Pflegegradeinstufung kümmern…..

Fortuna
09.08.2022, 10:43
Nein. Die Kloppers, Valdyns und Sprecher dieser Welt wissen schon was ich meine. Ich muss mir hier Genozid der etlichen Snowflakes vorwerfen lassen aber was alleine hier im Strang so rausgehauen wird ist an Abartigkeit und Niedertracht kaum zu überbieten!


https://api.ardmediathek.de/image-service/images/urn:ard:image:0759807a15d5075c?w=1280&ch=209fd6a732e59568&imwidth=1280

Klopperhorst
09.08.2022, 10:45
Vielleicht ist er Frühstücksdirektor?

Er spuckt auf Deutsche mit kleinem Gehalt und Rente, die sich diese hohen Gaspreise nicht mehr leisten können, aber selbst fürs Nichtstun überhöhtes Gehalt bekommen.

Wie nennt man solche Leute?

---

Valdyn
09.08.2022, 10:45
Echte Nationale sind neutral und nicht diese Amischwanzlutscherei von dir.

1. Bist du nicht neutral sondern eine Russenbraut.

2. Sind Nationale nicht neutral sondern für die eigene.

3. Daraus folgt, du bist keiner.

Fortuna
09.08.2022, 10:47
Ab wann kann man zum Staat gehen um Zuschüsse zu beantragen? Ich denke nur weil jemand sehr gut verdient heißt das nicht das man diese Scheisse alleine schultern muss! Ich sehe nicht ein die verfehlte Politik in diesem Staatspuff alleine tragen zu müssen.

Wer ordentlich arbeitet oder als abgearbeiteter ehemals ordentlicher Arbeiter eine Peanuts-Rente bezieht kriegt einen Scheißdreck.

Inflationsausgleich gibt es nur für EUdSSR-Beamte, Versorgungssuchende, Bürgergeld- und H-IV-Bezieher, kluge Clan-Netzwerke und Politruks.

Das Arbeits- und Zahlvieh kann blöd in die Röhre schauen.

Bruddler
09.08.2022, 10:47
Aber Übergewinnsteuer würde dann auch
andere temporär boomende Branchen betreffen:

Flüchtlingstsunami:
Baubranche, Sicherheitsbranche, Immobilienbranche, Essen-Lieferdienste, ....

Corona:
Testzentren, Pharmabranche

Solar-Boom:
Elektro-Branche

Überalterung:
Betreute Wohnblocks

Wer die derzeitige Situation über alle Maßen schamlos ausnützt, darf nicht auch noch dafür belohnt werden, so meine Meinung...

Dr Mittendrin
09.08.2022, 10:48
Junge, weder Russen noch Amis noch Außerirdische haben UNS als Staat/Volk gezwungen eine verfehlte Energiewende einzuläuten, die EZB-Politik die falsch ist mitzutragen oder klatschend Millionen von Sozialschmarotzern ins Land zu lassen und auch ausschließlich WIR sind dafür verantwortlich das hier Gender und sonstige Scheisse um sich greifen! Kapiere das endlich! Und doch, DU bist ein Russenschwanzlutscher und das weißt Du auch!

Dann ist der 93 Jährige Donani ( SPD ) auch ein Russenschwanzlutscher oder Kissinger 99, oder Wagenknecht ?
Du weisst dass Besatzer uns in den Euro zwangen.
Wir sind für Gender verantwortlich ? Man kann schön beobachten, was in USA ist, ist hier 18 Monate später. Eine Gesellschaft muss man zersetzen, dann kann man sie besser steuern.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 10:49
1. Bist du nicht neutral sondern eine Russenbraut.

2. Sind Nationale nicht neutral sondern für die eigene.

3. Daraus folgt, du bist keiner.

Wagenknecht auch eine Russenbraut ? Ganz China auch ?
Orban zeigt wie neutral geht.

Bruddler
09.08.2022, 10:51
Wer ordentlich arbeitet oder als abgearbeiteter ehemals ordentlicher Arbeiter eine Peanuts-Rente bezieht kriegt einen Scheißdreck.

Inflationsausgleich gibt es nur für EUdSSR-Beamte, Versorgungssuchende, Bürgergeld- und H-IV-Bezieher, kluge Clan-Netzwerke und Politruks.

Das Arbeits- und Zahlvieh kann blöd in die Röhre schauen.

Diese "Herrschaften" haben den Vorteil, dass sie sich selbst bedienen dürfen...§ alles rechtens, wie Kollege Gehirnnutzer sagen würde §...

Dr Mittendrin
09.08.2022, 10:51
Du meinst, alle sollten tun und lassen dürfen wozu sie gerade Lust haben...auch die "Raffzähne" ? :hmm:
Freund sunbeam, hier geht es um die Existenz von Tausenden Familien...
"Raffzähne" sind m.E. keine "Geschäftsleute", sie sind m.E. charakterlose Volksschädlinge.
"Die Gunst der Stunde ausnutzen", so deren Motto...

Ich bin ein Raffzahn in der Solarbranche, exakt diese Junta schubst mich dahin.

pixelschubser
09.08.2022, 10:57
Wer ordentlich arbeitet oder als abgearbeiteter ehemals ordentlicher Arbeiter eine Peanuts-Rente bezieht kriegt einen Scheißdreck.

Inflationsausgleich gibt es nur für EUdSSR-Beamte, Versorgungssuchende, Bürgergeld- und H-IV-Bezieher, kluge Clan-Netzwerke und Politruks.

Das Arbeits- und Zahlvieh kann blöd in die Röhre schauen.

Ne kalte und feuchte Bude führt zu….Atemwegserkrankungen. Grippe, Erkältung, Lungenentzündung bei „vulnerablen Gruppen“.

Was die Impfung noch nicht geschafft hat, erledigt diesen Winter dann die Energienot. Es werden Wohnungen frei!

sunbeam
09.08.2022, 11:01
Ne kalte und feuchte Bude führt zu….Atemwegserkrankungen. Grippe, Erkältung, Lungenentzündung bei „vulnerablen Gruppen“.

Was die Impfung noch nicht geschafft hat, erledigt diesen Winter dann die Energienot. Es werden Wohnungen frei!

Es ist doch völlig schizophren! Bis in den Oktober sollen die Leute auf dem Oktoberfest in München saufen, fressen und ficken um dann binnen Tagen wütend zu werden?

Neben der Spur
09.08.2022, 11:02
Wer die derzeitige Situation über alle Maßen schamlos ausnützt, darf nicht auch noch dafür belohnt werden, so meine Meinung...

Klar, aber wenn selbst kleine Stadtwerke wie von
Lauenburg die Leute über das Ohr hauen,
dann wird es seine Berechtigung haben.

Fakt ist, daß sich der Gaspreis an der TTF-Rotterdam
von 20 Euro in 2020 auf 200 Euro jetzt Verzehnfacht hat.

Ein 20MW-Verbraucher, der bisher nur 400 Euro für das Gas bezahlt hatte,
wird jetzt 4000 Euro bezahlen müssen.

1000 Euro monatlich wird aber einen Vermieter betreffen,
keinen Einzelkunden.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:02
Du solltest Dich wirklich frühzeitig um eine Pflegegradeinstufung kümmern…..

Solltest mehr Bücher lesen wie unsouverän wir sind.

Bolle
09.08.2022, 11:03
Ne kalte und feuchte Bude führt zu….Atemwegserkrankungen. Grippe, Erkältung, Lungenentzündung bei „vulnerablen Gruppen“.

Was die Impfung noch nicht geschafft hat, erledigt diesen Winter dann die Energienot. Es werden Wohnungen frei!

Aber nicht für uns!

Fortuna
09.08.2022, 11:03
Wer die derzeitige Situation über alle Maßen schamlos ausnützt, darf nicht auch noch dafür belohnt werden, so meine Meinung...

War aber leider schon immer so und wird auch im hochkorrupten Buntland nicht anders sein.


https://static.akpool.de/images/cards/169/1697784.jpg

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:04
Es ist doch völlig schizophren! Bis in den Oktober sollen die Leute auf dem Oktoberfest in München saufen, fressen und ficken um dann binnen Tagen wütend zu werden?

Weil nach dem Oktoberfest der bayrische Himmel zu macht und Nachtfrost ansteht.

Testosteronum
09.08.2022, 11:05
Hat die AfD eine Idee?

Diese Frage müsste Dir ein AFD-Anhänger beantworten können. Ach nee, geht ja nicht, die sind zu sehr damit beschäftigt, Reklame für die Grünen zu machen.

Und damit sind wir bei einem Fehler, den die Rechten, Wutbürger, Querdenker und wie sie alle heissen, in der Vergangenheit gemacht haben:
Sie haben immer nur das in den Mittelpunkt gestellt, was sie ablehnen, damit die eigenen Ideen, Lösungen und Alternativen schön auf der Strecke bleiben. Aus diesem Fehler müssen sie jetzt lernen und es künftig richtig machen.

Die AFD hat aber tatsächlich einige gute Ideen auf Lager, z.B. eine ganz gute Steuerpolitik, die Bevölkerung grosszügig mit Vitamin D versorgen, sie setzt sich für Flüssigsalzreaktoren ein ... u.a.
Dumm nur, dass die AFD-Anhänger keine Reklame für diese Ideen machen. Noch peinlicher ist eigentlich nur, dass man ausgerechnet aus der Lügenpresse von diesen Ideen erfährt, nicht aber von AFD-Anhängern.

Fortuna
09.08.2022, 11:05
Dann ist der 93 Jährige Donani ( SPD ) auch ein Russenschwanzlutscher oder Kissinger 99, oder Wagenknecht ?
Du weisst dass Besatzer uns in den Euro zwangen.
Wir sind für Gender verantwortlich ? Man kann schön beobachten, was in USA ist, ist hier 18 Monate später. Eine Gesellschaft muss man zersetzen, dann kann man sie besser steuern.

Wenn wir einen Kanzler von Format gehabt hätten, wäre das nie möglich gewesen. Leider hatten wir damals nur Kohl.

Leberecht
09.08.2022, 11:06
...und dieses Jahr werden auch wieder laut Tagesschau Nazi-Bestien, Reichsbürger und Aluhutträger demonstrieren.

So wird es kommen. Und wenn das ganze deutsche Volk schreien würde "Wir sind das Volk" ist das nur die Bestätigung dafür, daß dieses Volk weg muß.
Sarka aus.

Neben der Spur
09.08.2022, 11:07
Weil nach dem Oktoberfest der bayrische Himmel zu macht und Nachtfrost ansteht.

Nachtfrost gibt es, wenn der Himmel offen ist,
und nicht zu.

Klopperhorst
09.08.2022, 11:07
Nein. Die Kloppers, Valdyns und Sprecher dieser Welt wissen schon was ich meine. Ich muss mir hier Genozid der etlichen Snowflakes vorwerfen lassen aber was alleine hier im Strang so rausgehauen wird ist an Abartigkeit und Niedertracht kaum zu überbieten!

Seid froh, dass ich mich an techn. Admin habt.
Ich halte über euch alle, so verkommen ihr auch seid, meine schützende Hand.

---

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:08
Wenn wir einen Kanzler von Format gehabt hätten, wäre das nie möglich gewesen. Leider hatten wir damals nur Kohl.

Ich muss nicht immer USA rausposaunen. Alle 3 Besatzer haben diesen Stil drauf.

Lykurg
09.08.2022, 11:08
Das Framing läuft doch schon. Wer demonstriert ist wahlweise Nazi, Putinversteher oder schlicht Querdenker. Und ja, in Deutschland hinkt man Lichtjahre hinterher weil dieses Framing in diesem Land auf besonders fruchtbaren Boden fällt.

Das wird sich auch nicht ändern so lange Volksfeinde die Massenmedien kontrollieren. Massenmedien in die Hände einer nationalen Regierung! Zeit für Volksaufklärung!

Schlummifix
09.08.2022, 11:08
Seid froh, dass ich mich an techn. Admin habt.
Ich halte über euch alle, so verkommen ihr auch seid, meine schützende Hand.---

... total verkommen hier, das ganze Gelumpe :ja:
Aber gut so.

pixelschubser
09.08.2022, 11:09
Aber nicht für uns!

Natürlich nicht! Fachkräfte und Flüchtlinge brauchen Platz.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:09
Seid froh, dass ich mich an techn. Admin habt.
Ich halte über euch alle, so verkommen ihr auch seid, meine schützende Hand.

---

Wäre schrecklich hier nur Admins der Sorte Gehirnnutzer zu haben, oder gar Swesda.

Fortuna
09.08.2022, 11:10
Diese Frage müsste Dir ein AFD-Anhänger beantworten können. Ach nee, geht ja nicht, die sind zu sehr damit beschäftigt, Reklame für die Grünen zu machen.

Und damit sind wir bei einem Fehler, den die Rechten, Wutbürger, Querdenker und wie sie alle heissen, in der Vergangenheit gemacht haben:
Sie haben immer nur das in den Mittelpunkt gestellt, was sie ablehnen, damit die eigenen Ideen, Lösungen und Alternativen schön auf der Strecke bleiben. Aus diesem Fehler müssen sie jetzt lernen und es künftig richtig machen.

Die AFD hat aber tatsächlich einige gute Ideen auf Lager, z.B. eine ganz gute Steuerpolitik, die Bevölkerung grosszügig mit Vitamin D versorgen, sie setzt sich für Flüssigsalzreaktoren ein ... u.a.
Dumm nur, dass die AFD-Anhänger keine Reklame für diese Ideen machen. Noch peinlicher ist eigentlich nur, dass man ausgerechnet aus der Lügenpresse von diesen Ideen erfährt, nicht aber von AFD-Anhängern.

Die Arbeiterverräter fahren auch jetzt, wo kein Wahlkampf ist eine Dauer-Werbekampagne per Massen-E-Mails.

An jede Adresse derer sie habhaft werden können schicken die riesenlange Sermons mit Selbstbeweihräucherung was sie alles für einen getan haben und was sie noch tun wollen.

Von der AfD kriegt man keinerlei Material. Die geben tonnenweise Flyer lieber für viel Geld an linke Eulenspiegel, damit die sie in den Müll werfen können.

Auf die Idee "Internet- und Mailfeldzüge" zu führen kommen die nicht. Ist wohl Neuland.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:10
Das wird sich auch nicht ändern so lange Volksfeinde die Massenmedien kontrollieren. Massenmedien in die Hände einer nationalen Regierung! Zeit für Volksaufklärung!

Klar :top:

Fortuna
09.08.2022, 11:12
Nachtfrost gibt es, wenn der Himmel offen ist,
und nicht zu.

In Buntland sind der Himmel und das Paradies zu - aber die Ärsche weit offen.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:12
Nachtfrost gibt es, wenn der Himmel offen ist,
und nicht zu.

Ahhh im Dezember ?

Neben der Spur
09.08.2022, 11:14
Ahhh im Dezember ?

Genau,
im Dezember.
Darum ist Astronomie so unbeliebt in Deutschland,
weil, wenn der Nachthimmel offen ist,
es draußen sehr kalt wird.

Testosteronum
09.08.2022, 11:15
Auf die Idee "Internet- und Mailfeldzüge" zu führen kommen die nicht. Ist wohl Neuland.

Die AFD-Anhänger sind doch im Netz und den "sozialen Netzwerken" sehr aktiv. Aber dort machen sie keine Reklame für die durchaus guten Ideen der AFD, sondern für die Grünen, die Lügenpresse und sonstigen Mumpitz.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:15
Diese Frage müsste Dir ein AFD-Anhänger beantworten können. Ach nee, geht ja nicht, die sind zu sehr damit beschäftigt, Reklame für die Grünen zu machen.

Und damit sind wir bei einem Fehler, den die Rechten, Wutbürger, Querdenker und wie sie alle heissen, in der Vergangenheit gemacht haben:
Sie haben immer nur das in den Mittelpunkt gestellt, was sie ablehnen, damit die eigenen Ideen, Lösungen und Alternativen schön auf der Strecke bleiben. Aus diesem Fehler müssen sie jetzt lernen und es künftig richtig machen.

Die AFD hat aber tatsächlich einige gute Ideen auf Lager, z.B. eine ganz gute Steuerpolitik, die Bevölkerung grosszügig mit Vitamin D versorgen, sie setzt sich für Flüssigsalzreaktoren ein ... u.a.
Dumm nur, dass die AFD-Anhänger keine Reklame für diese Ideen machen. Noch peinlicher ist eigentlich nur, dass man ausgerechnet aus der Lügenpresse von diesen Ideen erfährt, nicht aber von AFD-Anhängern.

Welche Reklame macht ein Grünenanhänger ?

Ruprecht
09.08.2022, 11:16
Schon vergangenes Jahr war offensichtlich, das ein großer Unterschied zwischen veröffentlichter Meinung und der Realität bestanden hat was die Spaziergänger angeht. Und eben jene veröffentlichte Meinung trug dazu bei das weit weniger Menschen ihren Protest friedlich auf die Straße trugen. So wird es diesmal auch sein, so meine Befürchtung. Ich lasse mich aber nur zu gerne vom Gegenteil überraschen!
Bei den Antimaßnahmen-Demos hat man auch welche mit Regenbogenfahne gesehen, die als Nazis einzunorden, nun ja, medial wurde es versucht indem die schlimme Isotheriker waren, aber was die Systemmedien da kläglich versuchten, konnte jeder der genau hinsah unter Ulk verbuchen.

Lykurg
09.08.2022, 11:16
Die AFD-Anhänger sind doch im Netz und den "sozialen Netzwerken" sehr aktiv. Aber dort machen sie keine Reklame für die durchaus guten Ideen der AFD, sondern für die Grünen, die Lügenpresse und sonstigen Mumpitz.

Stimmt ja so nicht, allerdings konnte die Propaganda klarer und aggressiver sein. Da ist noch VIEL Luft nach oben

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:20
Schon vergangenes Jahr war offensichtlich, das ein großer Unterschied zwischen veröffentlichter Meinung und der Realität bestanden hat was die Spaziergänger angeht. Und eben jene veröffentlichte Meinung trug dazu bei das weit weniger Menschen ihren Protest friedlich auf die Straße trugen. So wird es diesmal auch sein, so meine Befürchtung. Ich lasse mich aber nur zu gerne vom Gegenteil überraschen!

Mir egal ob der Protest unfriedlich ist oder friedlich. Noch besser jedem Grünwähler die Fresse polieren, das ist die Wurzel des Übels.

Lykurg
09.08.2022, 11:22
Mir egal ob der Protest unfriedlich ist oder friedlich. Noch besser jedem Grünwähler die Fresse polieren, das ist die Wurzel des Übels.

Aber, aber...bitte keine Gewalt. Minister zu Hause besuchen und zusammenschlagen? Nicht mit uns! Grünenbüros entglasen oder Buttersäure reinwerfen? Natürlich nicht! Lokalpolitiker vor ihrem Haus im Villenviertel vermöbeln? Bitte nicht!

Bitte nur Friedenslieder singen...

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:23
Genau,
im Dezember.
Darum ist Astronomie so unbeliebt in Deutschland,
weil, wenn der Nachthimmel offen ist,
es draußen sehr kalt wird.

Über so dumme Feinheiten physikalischer Natur muss ich nicht philiosophieren. Im Dezember ist der Himmel häufiger zu als im August und Frost häufiger.

Das Dunst in der Luft bei einigen Minusgraden runter kommt ist logisch.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:26
Aber, aber...bitte keine Gewalt. Minister zu Hause besuchen und zusammenschlagen? Nicht mit uns! Grünenbüros entglasen oder Buttersäure reinwerfen? Natürlich nicht! Lokalpolitiker vor ihrem Haus im Villenviertel vermöbeln? Bitte nicht!

Bitte nur Friedenslieder singen...

Wir müssen da niemand anstiften, kommt automatisch wie bei der Wiener Impfärztin.
Ich habe Fühler für so was, wenn man Bürgerwut anstachelt, nur viele nicht die in der Blase leben.

Klopperhorst
09.08.2022, 11:26
... total verkommen hier, das ganze Gelumpe :ja:
Aber gut so.

Es wird hier so wie im Libanon.

200% Inflation und 2 Stunden Strom am Tag.

---

Valdyn
09.08.2022, 11:27
Schon vergangenes Jahr war offensichtlich, das ein großer Unterschied zwischen veröffentlichter Meinung und der Realität bestanden hat was die Spaziergänger angeht. Und eben jene veröffentlichte Meinung trug dazu bei das weit weniger Menschen ihren Protest friedlich auf die Straße trugen. So wird es diesmal auch sein, so meine Befürchtung. Ich lasse mich aber nur zu gerne vom Gegenteil überraschen!

Das Problem ist die Grösse der Demonstrationen. Wenn man es nicht schafft schon zu Beginn an den eigenen Stall sauberzuhalten, dann wird so eine Veranstaltung nicht über eine bestimmte Grösse hinauswachsen.

Bei zig Tausenden spielt es keine Rolle mehr ob da ein paar Asoziale dabei sind. Bei ein paar Hunderten aber eben doch. Mit denen will man sich nicht gemein machen.

Man hat also zu Beginn immer das Problem, dass man einerseits auf jeden angewiesen ist, weil man wachsen möchte, andererseits aber genau das dazu führen wird in den allermeisten Fällen, dass man die Idioten toleriert die weiteren Zulauf verhindern.

Medien denken sich die Idioten nicht aus die mitlaufen. Die gibt es und die werden leider zu oft toleriert.

Man sieht es ja auch hier im Forum.

Eridani
09.08.2022, 11:29
Dass es im November in Deutschland los geht mit Protesten, ist so was von klar.
Wir stoßen überall langsam an Grenzen......so kann es nicht mehr weitergehen. Die Frage ist nur: Aus welcher Ecke wird es losgehen? Rechts, oder links? :auro:

Auch interessant: Wie sich dieses überblähte, sozialistische Sozialsystem immer noch halten kann; diese Durchfütterung von Millionen von unnützen "Flüchtlingen", die Millionen Arbeitslosen und die Rundumversorgung für jeden Illegalen, der hier in Deutschland über die Grenze kommt.

Das hält auf die Dauer kein Land durch; noch nicht mal Deutschland.

Und parallel dazu, die Aufdeckung von immer neuen Korruptionsskandalen, sei es bei Kanzler Scholz (https://www.focus.de/politik/eine-analyse-von-ulrich-reitz-fuer-olaf-scholz-bleibt-der-cum-ex-skandal-ein-politisches-damokles-schwert_id_131261528.html), oder der Chefin des rbb (https://www.berliner-kurier.de/berlin/rbb-skandal-werden-jetzt-die-tv-gebuehren-abgeschafft-li.254651), die immer noch nicht gefeuert wurde, - sondern nur Sonderurlaub genießt.
Wie hieß noch mal das Buch von Sarrazin (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_schafft_sich_ab)......?

Testosteronum
09.08.2022, 11:29
Welche Reklame macht ein Grünenanhänger ?

Die AFD-Anhänger machen soviel Reklame für die Grünen, dass die Grünen-Anhänger selbst nichts mehr zu tun haben.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:29
Das Problem ist die Grösse der Demonstrationen. Wenn man es nicht schafft schon zu Beginn an den eigenen Stall sauberzuhalten, dann wird so eine Veranstaltung nicht über eine bestimmte Grösse hinauswachsen.

Bei zig Tausenden spielt es keine Rolle mehr ob da ein paar Asoziale dabei sind. Bei ein paar Hunderten aber eben doch. Mit denen will man sich nicht gemein machen.

Man hat also zu Beginn immer das Problem, dass man einerseits auf jeden angewiesen ist, weil man wachsen möchte, andererseits aber genau das dazu führen wird in den allermeisten Fällen, dass man die Idioten toleriert die weiteren Zulauf verhindern.

Medien denken sich die Idioten nicht aus die mitlaufen. Die gibt es und die werden leider zu oft toleriert.

Man sieht es ja auch hier im Forum.

Eure Denke ist " wasch mich aber mach mich nicht nass " sanktioniert und friert oder zahlt, keine großen Diskussionen !!!

sunbeam
09.08.2022, 11:30
Das Problem ist die Grösse der Demonstrationen. Wenn man es nicht schafft schon zu Beginn an den eigenen Stall sauberzuhalten, dann wird so eine Veranstaltung nicht über eine bestimmte Grösse hinauswachsen.

Bei zig Tausenden spielt es keine Rolle mehr ob da ein paar Asoziale dabei sind. Bei ein paar Hunderten aber eben doch. Mit denen will man sich nicht gemein machen.

Man hat also zu Beginn immer das Problem, dass man einerseits auf jeden angewiesen ist, weil man wachsen möchte, andererseits aber genau das dazu führen wird in den allermeisten Fällen, dass man die Idioten toleriert die weiteren Zulauf verhindern.

Medien denken sich die Idioten nicht aus die mitlaufen. Die gibt es und die werden leider zu oft toleriert.

Man sieht es ja auch hier im Forum.

Glaubst Du mich hat es gestört das letztes Jahr esoterische Linke Müslifresser und Hare Krishnas gegen die COVID-Maßnahmen auf der Straße waren? Und glaubst Du mich tangiert es wenn Aluhut-tragende Repiloiden-Irre da mitgelatscht sind? 98% waren Leute wie Du und ich!

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:30
Die AFD-Anhänger machen soviel Reklame für die Grünen, dass die Grünen-Anhänger selbst nichts mehr zu tun haben.

Beispiel ?

Sehe es eher umgekehrt.

sunbeam
09.08.2022, 11:31
Bei den Antimaßnahmen-Demos hat man auch welche mit Regenbogenfahne gesehen, die als Nazis einzunorden, nun ja, medial wurde es versucht indem die schlimme Isotheriker waren, aber was die Systemmedien da kläglich versuchten, konnte jeder der genau hinsah unter Ulk verbuchen.

Es wurden Leute als Nazis verunglimpft, die triffst Du auch beim Helferkreis für Asylanten oder beim wöchentlichen Origami-Basteln!

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:31
Glaubst Du mich hat es gestört das letztes Jahr esoterische Linke Müslifresser und Hare Krishnas gegen die COVID-Maßnahmen auf der Straße waren? Und glaubst Du mich tangiert es wenn Aluhut-tragende Repiloiden-Irre da mitgelatscht sind? 98% waren Leute wie Du und ich!

Sehe ich auch so.

Früher ging sogar die KPD und NSDAP zusammen auf Demos.

Differentialgeometer
09.08.2022, 11:32
Weiß ich. Was ich nicht begreife ist, das die Mehrheit der Leute hier nicht erkennen was für eklatante Unterschiede mittlerweile vorherrschen zwischen den utopischen linken Phantastereien in den diversen Publikationen oder in den durch das GEZ-Regime propagierten Nachrichten und der tagtäglichen Lebenswirklichkeit der Leute!
Das sickert jetzt ein - mit der Gasrechnung.

Valdyn
09.08.2022, 11:34
Glaubst Du mich hat es gestört das letztes Jahr esoterische Linke Müslifresser und Hare Krishnas gegen die COVID-Maßnahmen auf der Straße waren? Und glaubst Du mich tangiert es wenn Aluhut-tragende Repiloiden-Irre da mitgelatscht sind? 98% waren Leute wie Du und ich!

Viele stört das. Vor allem wenn denen Raum als Redner eingeräumt wird.

Aber in erster Linie meinte ich auch Experten die offen aggressiv auftreten oder gar Journalisten angreifen usw.

Das ist halt ein Problem wenn die Veranstaltung klein ist.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:34
Dass es im November in Deutschland los geht mit Protesten, ist so was von klar.
Wir stoßen überall langsam an Grenzen......so kann es nicht mehr weitergehen. Die Frage ist nur: Aus welcher Ecke wird es losgehen? Rechts, oder links? :auro:

Auch interessant: Wie sich dieses überblähte, sozialistische Sozialsystem immer noch halten kann; diese Durchfütterung von Millionen von unnützen "Flüchtlingen", die Millionen Arbeitslosen und die Rundumversorgung für jeden Illegalen, der hier in Deutschland über die Grenze kommt.

Das hält auf die Dauer kein Land durch; noch nicht mal Deutschland.

Und parallel dazu, die Aufdeckung von immer neuen Korruptionsskandalen, sei es bei Kanzler Scholz (https://www.focus.de/politik/eine-analyse-von-ulrich-reitz-fuer-olaf-scholz-bleibt-der-cum-ex-skandal-ein-politisches-damokles-schwert_id_131261528.html), oder der Chefin des rbb (https://www.berliner-kurier.de/berlin/rbb-skandal-werden-jetzt-die-tv-gebuehren-abgeschafft-li.254651), die immer noch nicht gefeuert wurde, - sondern nur Sonderurlaub genießt.
Wie hieß noch mal das Buch von Sarrazin......?

Die Mieterdemos in München waren links.

Klopperhorst
09.08.2022, 11:36
Das sickert jetzt ein - mit der Gasrechnung.

Einfamilienhäuser können ja bis 30.9. noch sonderkündigen, dann sitzen sie zwar im Kalten, sind aber nicht pleite.

Problematisch wird es bei Wohnungsgemeinschaften, da müssten dann alle für die Kündigung stimmen.

---

Testosteronum
09.08.2022, 11:36
Stimmt ja so nicht, allerdings konnte die Propaganda klarer und aggressiver sein. Da ist noch VIEL Luft nach oben

Jetzt mal ehrlich:
Rechte Propaganda besteht aus kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer. Und mit so einem Schwachsinn kann man niemanden erreichen und schon gar nicht überzeugen.

Propaganda ist Werbung. Und wenn man vernünftige Werbung machen will, muss man erstmal vier Grundlagen beherrschen:
- Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch eine Idee, eine Lösung, eine Alternative oder ein Ziel sein.
- Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
(Die anderen beiden sind an dieser Stelle erstmal nicht so wichtig).

Und jetzt mal wieder ganz ehrlich: Selbst Du hast damit ganz gewaltige Schwierigkeiten.

nurmalso2.0
09.08.2022, 11:38
Ich habe heute zufällig Radio gehört. Und es wurde gesagt, dass ab Herbst mit "Protesten" gerechnet wird.

Also hab ich mal geguckt, was im Netz so steht.
Es wird ab Herbst mit "Protesten" aufgrund der Inflation und der Energiekrise gerechnet. Es ist sogar von einem "Wutwinter" die Rede.

Ich möchte keine Reklame für die Lügenpresse machen, aber man kann einfach "Deutschland Proteste 2022" oder "Wutwinter" in die Suchmaschine eingeben. Dann findet man einige Artikel.

Ich wäre erstaunt, aber auch erfreut, wenn es tatsächlich zu Protesten käme.

In anderen Ländern gibt es bereits Proteste. In Frankreich z.B. sollen die Gelbwesten wieder aktiv sein. Oder in Holland und Italien sind die Bauern aktiv.
Nur Deutschland hinkt mal wieder Lichtjahre hinterher.

Die Bürger anderer Länder werden ja auch nicht so vom Staat überwacht und überwachen sich sogar gegenseitig wie in der BRD. Vorsorglich haben regierungsnahe Medien schon mal die Dreckwurfmaschine angestellt, Rechtsextremisten würden im Winter demonstrieren.
Proteste müssen Hass generieren, es muss weh tun, sonst wird das nichts. RotGrün raus, Habeck raus, RotGrün ist keine Meinung, Scheiß auf diese Regierung, ist das mindeste an Parolen, auf großen Spruchbändern und über wattstarke Lautsprecher.

Neben der Spur
09.08.2022, 11:40
Dass es im November in Deutschland los geht mit Protesten, ist so was von klar.
Wir stoßen überall langsam an Grenzen......so kann es nicht mehr weitergehen. Die Frage ist nur: Aus welcher Ecke wird es losgehen? Rechts, oder links? :auro:

Auch interessant: Wie sich dieses überblähte, sozialistische Sozialsystem immer noch halten kann; diese Durchfütterung von Millionen von unnützen "Flüchtlingen", die Millionen Arbeitslosen und die Rundumversorgung für jeden Illegalen, der hier in Deutschland über die Grenze kommt.

Das hält auf die Dauer kein Land durch; noch nicht mal Deutschland.

Und parallel dazu, die Aufdeckung von immer neuen Korruptionsskandalen, sei es bei Kanzler Scholz (https://www.focus.de/politik/eine-analyse-von-ulrich-reitz-fuer-olaf-scholz-bleibt-der-cum-ex-skandal-ein-politisches-damokles-schwert_id_131261528.html), oder der Chefin des rbb (https://www.berliner-kurier.de/berlin/rbb-skandal-werden-jetzt-die-tv-gebuehren-abgeschafft-li.254651), die immer noch nicht gefeuert wurde, - sondern nur Sonderurlaub genießt.
Wie hieß noch mal das Buch von Sarrazin (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_schafft_sich_ab)......?

Szenario der Linken Hauptstrom-Presse:

Das Aszow-Problem wird wie KSK-Nazis hochstillisiert,
und die Ukraine für Menschenrechts-Übertretungen verantwortlich gemacht.

Putin war in der Vergangenheit zwar verteufelt worden,
aber nie als Kopfabschneider der Freiheitsstatue
oder gar Ku-Klux-Klan abgebildet gewesen.

Schon hat die Linke Deutungshoheit.

Neben der Spur
09.08.2022, 11:42
Sehe ich auch so.

Früher ging sogar die KPD und NSDAP zusammen auf Demos.

Quellen.
Fakten.

Testosteronum
09.08.2022, 11:47
Beispiel ?

Hier im Forum gibt es doch sehr viele AFD-Anhänger. Und die machen sehr viel Reklame für die Grünen, z.B. indem sie sich über die Brille von Claudia Roth aufregen, indem sie bei jeder Gelegenheit grüne Politiker zitieren oder indem sie sich sonst wie über die Grünen aufregen.

Es gibt in der Werbung einen wichtigen Grundsatz: "Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen".
Denn wenn man auf die Konkurrenz schimpft, bleibt das eigene Produkt auf der Strecke, weil man Reklame für die Konkurrenz macht. Das ist so, als würdest Du zu jemandem sagen: "Denke nicht an rosa Elefanten". Der kann an nichts anderes mehr denken.
Und die AFD-Anhänger sagen sinngemäß: "Nicht an grüne Elefanten denken". Die beste Reklame für die Grünen.

Aber hier im Forum ist das ja noch relativ harmlos. In den "sozialen Netzwerken" ist das noch 1000x schlimmer.

Lykurg
09.08.2022, 11:47
Jetzt mal ehrlich:
Rechte Propaganda besteht aus kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer. Und mit so einem Schwachsinn kann man niemanden erreichen und schon gar nicht überzeugen.

Propaganda ist Werbung. Und wenn man vernünftige Werbung machen will, muss man erstmal vier Grundlagen beherrschen:
- Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt. Das kann auch eine Idee, eine Lösung, eine Alternative oder ein Ziel sein.
- Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
(Die anderen beiden sind an dieser Stelle erstmal nicht so wichtig).

Und jetzt mal wieder ganz ehrlich: Selbst Du hast damit ganz gewaltige Schwierigkeiten.

Naja, die Zeit, den Deutschen eine glorreiche neue Zukunft zu versprechen ist noch nicht da. Derzeit müssen sie erst einmal unzufrieden mit diesem Regime werden. Ich gebe dir ja recht, was die schlechte Propaganda betrifft.

Gute Propaganda:
1. Werbung ansehen
2. Den größten Propagandisten der Geschichte studieren (stammte aus dem Rheinland)
3. "Gustave le Bon - Psychologie der Massen" lesen
4. Machiavelli lesen


"Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen".

Ja, du hast ja Recht!!!

Dr Mittendrin
09.08.2022, 11:54
Hier im Forum gibt es doch sehr viele AFD-Anhänger. Und die machen sehr viel Reklame für die Grünen, z.B. indem sie sich über die Brille von Claudia Roth aufregen, indem sie bei jeder Gelegenheit grüne Politiker zitieren oder indem sie sich sonst wie über die Grünen aufregen.

Es gibt in der Werbung einen wichtigen Grundsatz: "Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen".
Denn wenn man auf die Konkurrenz schimpft, bleibt das eigene Produkt auf der Strecke, weil man Reklame für die Konkurrenz macht. Das ist so, als würdest Du zu jemandem sagen: "Denke nicht an rosa Elefanten". Der kann an nichts anderes mehr denken.
Und die AFD-Anhänger sagen sinngemäß: "Nicht an grüne Elefanten denken". Die beste Reklame für die Grünen.

Aber hier im Forum ist das ja noch relativ harmlos. In den "sozialen Netzwerken" ist das noch 1000x schlimmer.

Nur im Strang eckelhafte Menschen war es so. Ich bing immer deren Zitate und Bekundungen.

Leberecht
09.08.2022, 11:58
... die neuen Abschläge mit einer Verfünfachung flattern den Leuten die nächste Zeit ins Haus,

Wenn es so weitergeht, flattert nicht nur Papier ins Haus, sondern auch Menschen. Häuslebesitzer werden noch ihr blaues Wunder erleben, auch
"unpolitische".

Sjard
09.08.2022, 11:59
Wenn es so weitergeht, flattert nicht nur Papier ins Haus, sondern auch Menschen. Häuslebesitzer werden noch ihr blaues Wunder erleben, auch
"unpolitische".

So wird es mit Sicherheit kommen.

marion
09.08.2022, 12:06
Wenn es so weitergeht, flattert nicht nur Papier ins Haus, sondern auch Menschen. Häuslebesitzer werden noch ihr blaues Wunder erleben, auch
"unpolitische".

gut das es jetzt auch endlich mal die abgehobenen ABLer trifft :dg:

Testosteronum
09.08.2022, 12:06
Nur im Strang eckelhafte Menschen war es so. Ich bing immer deren Zitate und Bekundungen.

Warum um alles in der Welt beschäftigt man sich so leidenschaftlich mit ekelhaften Menschen? Oder um mal einen klugen Mann zu zitieren: "Zuneigung entsteht durch Ähnlichkeit". Könnte da was dran sein?

Schwabenpower
09.08.2022, 12:10
Ich bin mal gespannt wann wir so ein Schreiben bekommen !

Bis nächstes Jahr Mai läuft noch der " Festpreis Vertrag " !
Ich habe hier in Brandenburg schon eines bekommen. Abschlag von 35 auf 86 Euro erhöht.
25 qm Wohnklo. Geheizt wird übrigens mit (Braunkohle-) Strom.

Esreicht!
09.08.2022, 12:15
Nun also , Fracking brauchen wir hier wirklich nicht , das ist nun mal mit die schmutzigste Art einen Energieträger zu fördern !

Es würde reichen NS2 zu öffnen , die AKWs weiter laufen zu lassen samt Braunkohlekraftwerken !

Dann bräuchte man auch nicht vor Borkum im Watt zu buddeln !

Der Regierungsplan B sieht aber anders aus , Braunkohlekraftwerke werden wieder angeworfen , aber auch Steinkohlekraftwerke sollen wieder

aktiviert werden , dumm nur das Steinkohle in D nicht mehr gefördert wird , die soll nun aus aller Herren Länder zu uns gekarrt werden , da kommt

das nächste Problem , besser gesagt direkt mehrere Probleme , keine ausreichenden Lieferkapazitäten auf Frachtschiffen und im Schienenverkehr ,

gepaart mit Personalmangel und Niedrigstand der Wasserwege , die Schiffe können nicht mehr unter voller Ladung fahren !

Außerdem würde das Erschließen der Schiefergasvorkommen zu lange dauern , es geht um das hier und jetzt , deswegen ist es auch kompletter

Blödsinn im Watt nach Erdgas zu buddeln , das dauert Jahre bis da etwas erschlossen ist !

Aber unsere Regierung handelt halt nach dem Motto : Warum einfach wenn es umständlich genauso gut geht !

Warum nicht NS" öffnen , nur weil man gesagt hat machen wir nicht wegen Putin , aber gleichzeitig schreien das er zu wenig liefert durch NS1 und

Putin Gas als Waffe einsetzt ?

Warum erklärt man nicht auch öffentlich das momentan viel Gas verstromt wird , mehr als in den Vorjahren , aber der Strom aus dem Gas ist nicht für uns ,

nee , der geht nach Frankreich und noch einige andere Länder !

Was momentan in Sachen Gas abläuft ist vollkommen irre , eben so irre wie unsere Regierung !

yepp man kann es drehen und wenden - ohne NS 2 sofort anzuwerfen geht nichts mehr, das ist unstrittig! Konventionelles Fracking unterscheidet sich stark von dem extrem umweltschädlichen unkonventionellen Fracking:




Was ist Fracking?
Fracking meint das Aufbrechen von Gestein unter der Erde, um an Erdgas oder Erdöl zu kommen. Dabei ist unkonventionelles Fracking, um das es in der öffentlichen Debatte zumeist geht, von konventionellem Fracking zu unterscheiden.

Konventionelles Fracking

In einigen Hundert Metern Tiefe werden Hohlräume in Sandstein angebohrt, um darin gelagertes Erdgas zu fördern.
Dieser Vorgang ist in Deutschland schon seit den 1960er-Jahren üblich. Allerdings seit einigen Jahren unter strengen Auflagen: Beispielsweise an Seen und Talsperren zur Trinkwassergewinnung ist konventionelles Fracking verboten.

Unkonventionelles Fracking

Beim unkonventionellen Fracking wird Erdgas aus schwer zugänglichen Gesteinsschichten in rund 1.000 Metern Tiefe gewonnen, vor allem aus Schiefer.
Um dieses sogenannte Schiefergas freizusetzen, wird ein Mix aus Wasser, Sand (oder Keramik-Kügelchen) und Chemikalien unter hohem Druck über Längs- und Querbohrungen in die gashaltigen Gesteinsschichten gepumpt….
https://www.galileo.tv/natur/die-schaetze-aus-dem-tiefen-erdreich-was-ist-eigentlich-fracking/





Aktuell soll es bereits Hinweise geben, daß die Windflügel mit den Luftverwirbelungen tatsächlich das Klima beeinflussen. Wenn sich dies im mainstream Bahn bricht, wird sich der Windenergie-Spuk von selbst erledigen.


kd

nurmalso2.0
09.08.2022, 12:20
yepp man kann es drehen und wenden - ohne NS 2 sofort anzuwerfen geht nichts mehr, das ist unstrittig! Konventionelles Fracking unterscheidet sich stark von dem extrem umweltschädlichen unkonventionellen Fracking:





Aktuell soll es bereits Hinweise geben, daß die Windflügel mit den Luftverwirbelungen tatsächlich das Klima beeinflussen. Wenn sich dies im mainstream Bahn bricht, wird sich der Windenergie-Spuk von selbst erledigen.


kd

Nein, König Habeck hat seine Weltklima Rettungsvorhaben als Alternativlos wie ein Naturgesetz festgeschrieben. Einen Grünen im Wahn hält weder Ochs noch Esel auf, oder so ähnlich. Ein Zurück wird es nicht geben!

Süßer
09.08.2022, 12:32
Inflation, diese völlig verkorkste Energiepolitik (pro Kernkraft, pro NS2), das neue Infektionsschutzgesetz, das in der jetzigen Form unhaltbar ist! Es gibt sehr viele Themen.
Demnächst auch oft der Gerichtsvollzieher…

sunbeam
09.08.2022, 12:33
Nein, König Habeck hat seine Weltklima Rettungsvorhaben als Alternativlos wie ein Naturgesetz festgeschrieben. Einen Grünen im Wahn hält weder Ochs noch Esel auf, oder so ähnlich. Ein Zurück wird es nicht geben!

Wir Deutschen haben eben unseren Endsieg lieb gewonnen. Egal auf welchen Feldern und egal ob wir bereits wissen das es uns Unglück führt, wir marschieren bis zum bitteren Ende weiter.

Lykurg
09.08.2022, 12:43
Wenn es so weitergeht, flattert nicht nur Papier ins Haus, sondern auch Menschen. Häuslebesitzer werden noch ihr blaues Wunder erleben, auch
"unpolitische".

Anders lernt es der Deutsche leider nicht

Querfront
09.08.2022, 12:52
Wie der Wutwinter sich entwickelt, hängt davon ab, ob und wie !ange der Strom ausfällt. Bei längeren und großflächigen Stromausfällen(> 24h), kommt es zu Plünderungen und zum Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung. Ähnliches blüht uns, wenn es einen Mangel an Nahrung, Sprit und sonstigen Gütern des täglichen Bedarfs gibt. Wenn ur die Wohnungen kalt bleiben, gibt es eine lebhafte, aber weitgehend friedliche Protestwelle, wie bei den Spaziergängen.

Neben der Spur
09.08.2022, 12:56
Wie der Wutwinter sich entwickelt, hängt davon ab, ob und wie !ange der Strom ausfällt. Bei längeren und großflächigen Stromausfällen(> 24h), kommt es zu Plünderungen und zum Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung. Ähnliches blüht uns, wenn es einen Mangel an Nahrung, Sprit und sonstigen Gütern des täglichen Bedarfs gibt. Wenn ur die Wohnungen kalt bleiben, gibt es eine lebhafte, aber weitgehend friedliche Protestwelle, wie bei den Spaziergängen.

Araber werden dann wüten,
die Deutschen nicht.

Und die Polizei würde nur halbherzig ermitteln oder gar eingreifen.

Dr Mittendrin
09.08.2022, 12:58
Warum um alles in der Welt beschäftigt man sich so leidenschaftlich mit ekelhaften Menschen? Oder um mal einen klugen Mann zu zitieren: "Zuneigung entsteht durch Ähnlichkeit". Könnte da was dran sein?


So was passt doch



https://sun9-38.userapi.com/impg/DjKGkkhl8adjXho9a9dAZd9yKtBrMj4-RG6GGg/4QGU1_4BrwU.jpg?size=709x876&quality=95&sign=dc45720cee5a8259864e1de13d6b3f50&type=album

Esreicht!
09.08.2022, 13:00
Hallo,

China steigt aus dem Klima-Wahn aus. Verständlich, denn China muß ja die Fertigungskapazitäten der im Klima-/Corona-/Sanktionswahn zerstörten Industrie von Idiotenrepubliken übernehmen!



kd

Dr Mittendrin
09.08.2022, 13:00
Wir Deutschen haben eben unseren Endsieg lieb gewonnen. Egal auf welchen Feldern und egal ob wir bereits wissen das es uns Unglück führt, wir marschieren bis zum bitteren Ende weiter.

Habek tönte schon 2016 vom Gasboykott gegen Russen. Ohne Krieg !

Hank Rearden
09.08.2022, 13:03
Hallo,
China steigt aus dem Klima-Wahn aus.
kd

Haben die denn überhaupt schon mitgemacht, also sich zu irgendwas verpflichtet?

sunbeam
09.08.2022, 13:04
Habek tönte schon 2016 vom Gasboykott gegen Russen. Ohne Krieg !

Der faselt ständig idiotisches Zeug. Wer den Kuhscheissestapler ernst nimmt ist selber schuld.

Querfront
09.08.2022, 13:13
Araber werden dann wüten,
die Deutschen nicht.

Und die Polizei würde nur halbherzig ermitteln oder gar eingreifen.

Mag sein, dass Araber und Türken die ersten sind, aber ohne Strom, Essen und Sprit, werden sich auch viele Deutsche das Lebensnotwendige auf robuste Weise besorgen und dabei auch ihrem Unmut Luft machen. Das werden nicht die politische Korrekten und Regimetreuen sein, aber von den anderen gibt es ja auch Millionen.

Rabauke076
09.08.2022, 13:21
Ich habe hier in Brandenburg schon eines bekommen. Abschlag von 35 auf 86 Euro erhöht.
25 qm Wohnklo. Geheizt wird übrigens mit (Braunkohle-) Strom.

Was hat der Strom aus Braunkohle mit Gas zu tun ?

Das ist doch schwachsinnig !

bollemann
09.08.2022, 13:21
Wenn man das Demonstrationsgeschehen der letzten Jahre analysiert braucht sich die Regierung keine Sorgen machen. Zu verschiedenen Anlässen z.b. Flüchtlingskrise, Pandemie, Querdenker waren vielleicht 1% der Bevölkerung auf der Straße. Im Osten mehr als im Westen.

Diese unerwünschten Proteste schlafen nach einiger Zeit ein und werden zusätzlich durch Mainstraimmedien als rechtsradikal diffamiert bzw. ins Lächerliche gezogen. Außerdem steht noch ein staatlich orchestriertes NGO Netztwerk bereit um Protestwillige abzuschrecken. Deutsche demonstrieren auch ausgesprochen dizipliniert. Halten sich penibel an alle polizeilichen Auflagen und melden ihren Protest selbstverständlich vorschriftsmäßig bei den Behörden an.

Es gab in den letzten Jahren überhaupt nur zwei Demonstrationen wo die staatliche Lenkung so aus dem Ruder liefen, das ein Kontrollverlust im Raum stand. Zum einem war da eine illigalle Erstürmung der Reichstagstreppe im August 21, die allerdings von drei Heldenpolizisten abgewehrt wurde und zum anderen eine Querdenkerdemonstration am 7 November 21 in Leipzig wo 40 000 Demonstranten den Leipziger Ring ohne Erlaubnis in Besitz nahmen und die Polzeikräfte der Masse hilflos gegenüberstanden. Die Leipziger Polizeiführung hat da heute noch ein Trauma davon.

Für einen Wutwinter braucht es also Massen die sich nicht um Auflagen scheren, immun gegen mediale Rechtsdiffamierung sind und länger als ein Wochenende durchhalten. :)

Rabauke076
09.08.2022, 13:30
yepp man kann es drehen und wenden - ohne NS 2 sofort anzuwerfen geht nichts mehr, das ist unstrittig! Konventionelles Fracking unterscheidet sich stark von dem extrem umweltschädlichen unkonventionellen Fracking:





Aktuell soll es bereits Hinweise geben, daß die Windflügel mit den Luftverwirbelungen tatsächlich das Klima beeinflussen. Wenn sich dies im mainstream Bahn bricht, wird sich der Windenergie-Spuk von selbst erledigen.


kd

Zu den Windspargeln , man kann es nur hoffen das der Blödsinn bald ein Ende findet !

Und zu NS2 und 1 , man kann doch schnell beweisen das Putin angeblich Gas als Waffe einsetzt , NS2 öffnen und schauen was passiert !

Da sich unsere Politnixe aber derart weigern weiß man die Antwort doch schon so : Putin wird liefern , wie vereinbart !

Die Turbine für NS1 steht auch immer noch in Mühlheim , angeblich hat Russland sie immer noch nicht angefordert wegen mangelnder Papiere

und so , das ist auch ein Trauerspiel unserer Regierung !

Die wissen genau das wieder genug Gas durch NS1 käme wäre die Turbine eingebaut , also wird sie nicht ausgeliefert , aber behauptet wird

das Russland sie nicht anfordert !

Es war auch nie die Rede davon das Russland die Turbine extra anfordern muss , es hieß das die Turbine von Kanada nach D kommt und von hier aus

weiter nach Russland gebracht wird !

Es wird gelogen das sich die Balken biegen und zwar von unserer Regierung !

Trantor
09.08.2022, 13:31
Ich habe heute zufällig Radio gehört. Und es wurde gesagt, dass ab Herbst mit "Protesten" gerechnet wird.

Also hab ich mal geguckt, was im Netz so steht.
Es wird ab Herbst mit "Protesten" aufgrund der Inflation und der Energiekrise gerechnet. Es ist sogar von einem "Wutwinter" die Rede.

Ich möchte keine Reklame für die Lügenpresse machen, aber man kann einfach "Deutschland Proteste 2022" oder "Wutwinter" in die Suchmaschine eingeben. Dann findet man einige Artikel.

Ich wäre erstaunt, aber auch erfreut, wenn es tatsächlich zu Protesten käme.

In anderen Ländern gibt es bereits Proteste. In Frankreich z.B. sollen die Gelbwesten wieder aktiv sein. Oder in Holland und Italien sind die Bauern aktiv.
Nur Deutschland hinkt mal wieder Lichtjahre hinterher.


und dann, meist du es ändert was wenn die Leute "wütend" sind.... is wie wenn die Belegschaft demonstriert das sie ihren Arbeitsplatz erhalten, obwohl die Firma bereits bankrott ist....Demonstrieren und "wütend sein" schafft kein Arbeitsplätze, es reduziert nicht die Inflation und Energiekosten und es stoppt auch keine Viren oder Kriege von Diktatoren.

...das einzige was solche "Wutdemos" belegen ist das Anspruchsdenken , die Manipulierbarkeit und die Dummheit der Teilnehmer.

Hay
09.08.2022, 13:34
Weiß ich. Was ich nicht begreife ist, das die Mehrheit der Leute hier nicht erkennen was für eklatante Unterschiede mittlerweile vorherrschen zwischen den utopischen linken Phantastereien in den diversen Publikationen oder in den durch das GEZ-Regime propagierten Nachrichten und der tagtäglichen Lebenswirklichkeit der Leute!

Die Lebenswirklichkeit der Leute, die durchdringen und das Echo abgeben, stammen aus der gleichen Lebenswirklichkeit. Einfache Angestellte oder gar Arbeiter, nehmen diese Leute an, würden sich sowieso nur durch Rülpsen verständigen.

Querfront
09.08.2022, 13:40
Solche Nachrichten könnten den Wutwinter anheizen, wenn sie denn nicht nur in Nischenmedien erscheinen würden.

https://www.heise.de/tp/features/Deutschland-liefert-Gas-nach-Marokko-waehrend-in-Europa-Einschnitte-drohen-7205996.html


. . . Deutschland liefert Gas nach Marokko, während in Europa Einschnitte drohen?

Es gibt noch andere Nachrichten mit ähnlichem Konfliktpotenzial. Z.B. bekommen wir jetzt russisches Gas über die Türkei (Turkstream), allerdings mit sattem Preisaufschlag für den Sultan.

Schwabenpower
09.08.2022, 13:41
Was hat der Strom aus Braunkohle mit Gas zu tun ?

Das ist doch schwachsinnig !
Ich gehe mal wohlwollend davon aus, daß es sich um einen automatisch verfaßten Serienbrief handelt. Da haben die als Variable wohl einfach die vorhandenen Vorauszahlungen eingesetzt und die mit einem Faktor multipliziert. Dabei aber vergessen, vorher nach Heizart zu filtern.

Strom rechne ich übrigens direkt ab.

Ruprecht
09.08.2022, 13:43
Wie der Wutwinter sich entwickelt, hängt davon ab, ob und wie !ange der Strom ausfällt. Bei längeren und großflächigen Stromausfällen(> 24h), kommt es zu Plünderungen und zum Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung. Ähnliches blüht uns, wenn es einen Mangel an Nahrung, Sprit und sonstigen Gütern des täglichen Bedarfs gibt. Wenn ur die Wohnungen kalt bleiben, gibt es eine lebhafte, aber weitgehend friedliche Protestwelle, wie bei den Spaziergängen.
Wenn in Europa die Nachbarn ordentlich ihre Atommeiler laufen lassen, müssten wir theoretisch um Stromausfall herumkommen wegen des europäischen Netzverbundes.
Ich bin zu faul zum googeln, dachte aber letztens gelesen zu haben das da sogar Russland mit dranhängt.

Schwabenpower
09.08.2022, 13:43
Zu den Windspargeln , man kann es nur hoffen das der Blödsinn bald ein Ende findet !

Und zu NS2 und 1 , man kann doch schnell beweisen das Putin angeblich Gas als Waffe einsetzt , NS2 öffnen und schauen was passiert !

Da sich unsere Politnixe aber derart weigern weiß man die Antwort doch schon so : Putin wird liefern , wie vereinbart !

Die Turbine für NS1 steht auch immer noch in Mühlheim , angeblich hat Russland sie immer noch nicht angefordert wegen mangelnder Papiere

und so , das ist auch ein Trauerspiel unserer Regierung !

Die wissen genau das wieder genug Gas durch NS1 käme wäre die Turbine eingebaut , also wird sie nicht ausgeliefert , aber behauptet wird

das Russland sie nicht anfordert !

Es war auch nie die Rede davon das Russland die Turbine extra anfordern muss , es hieß das die Turbine von Kanada nach D kommt und von hier aus

weiter nach Russland gebracht wird !

Es wird gelogen das sich die Balken biegen und zwar von unserer Regierung !
Die kam per Flieger aus Kanada, soll aber von hier nach Rußland per Schiff transportiert werden. Was für ein Schwachsinn ist das? Anstatt einfach in einen anderen Flieger umzuladen

Neben der Spur
09.08.2022, 13:43
Gerade Stadtwerke Kiel geschaut
nach Strom- und Gas-Tarifen.

Gas wird nach m² Wohnfläche angeboten,
Strom nach Personenzahl.

Gas 200 kWh/m²
= 100 m² == 20.000 kWh
180 m² == 36.000 kWh

Wärmepumpenstrom 4 Personen 5.500 kWh.

Erdgas: 265,- monatlich,
Vertragslaufzeit 14 Tage!

Wärmepumpenstrom: 88,- monatlich,
Vertragslaufzeit 12 Monate.

Die Zahlen sagen Eindeutiges ....

Fernwärme konnte ich nicht finden.

Die Heiz- und Heizkraftwerke sind alle auf
Erdgas umgestellt,
wir haben mehrere unterirdische Speicher vor Ort.

Reiner Zufall
09.08.2022, 13:56
..... Es wird ab Herbst mit "Protesten" aufgrund der Inflation und der Energiekrise gerechnet. Es ist sogar von einem "Wutwinter" die Rede.

Es wäre schlimm, wenn es nicht so käme!
Wie sollen sich denn Menschen verhalten, denen die Heizung und der Strom abgedreht werden und die sich auch noch mit einer Gen-Spritze krankmachen lassen sollen?

Aber die Alpenprawda SZ sieht das anders:
Müller: Extremisten träumen von "deutschem Wutwinter"
https://www.sueddeutsche.de/politik/demonstrationen-potsdam-mueller-extremisten-traeumen-von-deutschem-wutwinter-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220806-99-294263
7. August 2022

Brandenburgs Verfassungsschutzchef Jörg Müller warnt, dass Extremisten die Energiekrise und die hohe Inflation für ihre Zwecke ausschlachten könnten. "Extremisten träumen von einem deutschen Wutwinter", sagte er der "Welt am Sonntag".


"Sie hoffen, dass Energiekrise und Preissteigerungen die Menschen besonders hart treffen, um die Stimmung aufzugreifen und Werbung für ihre staatsfeindlichen Bestrebungen zu machen. Wir verfolgen dieses Treiben mit wachsamen Augen und offenen Ohren."

Ähnliche Sorgen hatte Bundesinnenministerin Nancy Faeser bereits im vergangenen Monat geäußert. "Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen", sagte die SPD-Politikerin damals dem "Handelsblatt".

Der "Welt am Sonntag" sagte Faeser nun: "Demokratiefeinde warten nur darauf, Krisen zu missbrauchen, um Untergangsfantasien, Angst und Verunsicherung zu verbreiten." Derzeit suchten solche Kreise nach neuen Themen mit Mobilisierungspotenzial. "Was schon Rechtsextremisten und unterschiedliche andere Szenen bei den Corona-Protesten verbunden hat, bleibt der gemeinsame Nenner: die Verachtung für die Demokratie und der Versuch, das Vertrauen in unseren Staat zu erschüttern", sagte sie. Faeser betonte zugleich, die Polizei im Bund in den Ländern sei "auf das mögliche neue Protestgeschehen vorbereitet".

Man stelle sich das Irresein dieser Verbrecher vor.
Wir Deutschen sehnen den Untergang herbei!

Richtig ist eines:
Wo solche Zustände herrschen kann die Verachtung für das, was unsere Volksvernichter DEMOKRATIE nennen, gar nciht groß genug sein.

Reiner Zufall?

Nein!

Was der DLF heute um 12.00 an Nachrichten sendete, kann einem nur vermitteln, wir leben in keinem normalen Staatswesen:

Dienstag, 9.08.2022



Corona-Pandemie-Debatte um Infektionsschutzgesetz - Bayern und Niedersachsen fordern Nachbesserungen
Diese Politiker sind keine Mediziner! (https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-infektionsschutzgesetz-bayern-und-niedersachsen-fordern-nachbesserungen-102.html)
Gasnotfallplan-Bundesnetzagentur-Chef Müller begrüßt EU-weites Sparziel (https://www.deutschlandfunk.de/bundesnetzagentur-chef-mueller-begruesst-eu-weites-sparziel-108.html)
Müller kommt von den Grünen (https://www.deutschlandfunk.de/bundesnetzagentur-chef-mueller-begruesst-eu-weites-sparziel-108.html)
RKI-Vierjähriges Mädchen mit Affenpocken infiziert (https://www.deutschlandfunk.de/vierjaehriges-maedchen-mit-affenpocken-infiziert-104.html)
Das Mädchen lebt in einem Haushalt mit zwei erwachsenen Infizierten in Baden-Württemberg. (https://www.deutschlandfunk.de/vierjaehriges-maedchen-mit-affenpocken-infiziert-104.html):?
Statistisches Bundesamt-Psychische Kranheit häufigster Grund für stationäre Behandlung junger Menschen (https://www.deutschlandfunk.de/psychische-kranheit-haeufigster-grund-fuer-stationaere-behandlung-junger-menschen-104.html)
Psychische Krankheiten sind 2020 bei jungen Menschen der häufigste Grund für eine stationäre Behandlung im Krankenhaus gewesen.
Nahost-Anführer von Al-Aksa-Brigaden bei Razzia getötet
Razzia im WJL- 2 Tote + 40 Verletzte, einfach so…. (https://www.deutschlandfunk.de/anfuehrer-von-al-aksa-brigaden-bei-razzia-getoetet-100.html)
Japan-Nagasaki gedenkt des Atombombenabwurfs vor 77 Jahren (https://www.deutschlandfunk.de/nagasaki-gedenkt-des-atombombenabwurfs-vor-77-jahren-108.html)
Kultur-Schriftstellerin Emine Sevgi Özdamar erhält Georg-Büchner-Preis 2022 (https://www.deutschlandfunk.de/schriftstellerin-emine-sevgi-oezdamar-erhaelt-georg-buechner-preis-108.html)
Türkin – Georg Büchner würde sich im Grabe umdrehen.

Bolle
09.08.2022, 14:01
Hoffentlich wird es kein "Blutwinter"!

Neben der Spur
09.08.2022, 14:04
Hoffentlich wird es kein "Blutwinter"!

Blutwinter wegen Saharah-Staub im Regen?

Esreicht!
09.08.2022, 14:47
Haben die denn überhaupt schon mitgemacht, also sich zu irgendwas verpflichtet?

China hatte das Pariser Abkommen ratifiziert, was als Sensation dargestellt wurde.Trump ist 2020 ausgestiegen und Biden 2021 wieder eingestiegen.Die Chinesen haben wegen Pelosi die geplanten Klima-Gespräche mit den USA nach Pelosis Provokation gecancelt:



China Suspends Military Dialogues, Climate Change Talks With US

China’s new diplomatic “countermeasures” to Pelosi’s visit to Taiwan strike at the Biden administration’s priority areas for the relationship.
In disregard of China’s strong opposition and serious representations, Speaker of the U.S. House of Representatives Nancy Pelosi visited China’s Taiwan region. On 5 August, the Ministry of Foreign Affairs announced the following countermeasures in response:
1.Canceling China-U.S. Theater Commanders Talk.
2.Canceling China-U.S. Defense Policy Coordination Talks (DPCT).
3.Canceling China-U.S. Military Maritime Consultative Agreement (MMCA) meetings.
4.Suspending China-U.S. cooperation on the repatriation of illegal immigrants.
5.Suspending China-U.S. cooperation on legal assistance in criminal matters.
6.Suspending China-U.S. cooperation against transnational crimes.
7.Suspending China-U.S. counternarcotics cooperation.
8.Suspending China-U.S. talks on climate change.

In essence, China is unilaterally cancelling engagement with the United States on issues of top priority to the Biden administration. In that vein, it’s worth pointing out that talks on economic and trade issues — arguably China’s top priority in the relationship — are spared.

https://thediplomat.com/2022/08/china-suspends-military-dialogues-climate-change-talks-with-us/

Die Chinesen haben die Gunst der Stunde genutzt, um den Klima-Wahn vom Bein zu haben und jede Wette, daß die Amis nach Trumps Wahl wieder aus dem Pariser Abkommen aussteigen.

kd

navy
09.08.2022, 14:49
China hatte das Pariser Abkommen ratifiziert, was als Sensation dargestellt wurde.Trump ist 2020 ausgestiegen und Biden 2021 wieder eingestiegen.Die Chinesen haben wegen Pelosi die geplanten Klima-Gespräche mit den USA nach Pelosis Provokation gecancelt:




Die Chinesen haben die Gunst der Stunde genutzt, um den Klima-Wahn vom Bein zu haben und jede Wette, daß die Amis nach Trumps Wahl wieder aus dem Pariser Abkommen aussteigen.

kd

Die steigen aus dem Westlichen Betrugsmodell aus, auf allen Ebenen

navy
09.08.2022, 14:53
..
RKI-Vierjähriges Mädchen mit Affenpocken infiziert (https://www.deutschlandfunk.de/vierjaehriges-maedchen-mit-affenpocken-infiziert-104.html)
...

Lt. WHO CHEF, betrifft das nur Schwule Männer, aber in Deutschland sind sogar Etliche Frauen infiziert immer mit Betrugs PCR Tests.

Auf jeden Fall ist Vieles inzwischen nur noch ein Durcheinander, im Machtkampf der Betrugsfirmen und kriminellen Gestalten des Gesundheits Apparates. Jeder erzählt was Anders, fabuliert real nur noch für Fotos, likes herum

goldi
09.08.2022, 14:57
Tichyseinblick sammelt
Schreiben mit Ankündigung von Preiserhöungen von
Strom , Gas usw.

Klick:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/welche-preissteigerungen-bei-gas-und-strom/amp

Lykurg
09.08.2022, 14:59
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Testosteronum https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11277003#post11277003)

..... Es wird ab Herbst mit "Protesten" aufgrund der Inflation und der Energiekrise gerechnet. Es ist sogar von einem "Wutwinter" die Rede.



Abwarten! Ist die Frage, ob die heutigen Deutschen überhaupt noch Wut empfinden und dann HANDELN können

romeo1
09.08.2022, 15:01
Hoffentlich wird es kein "Blutwinter"!

ein Bekannter von mir mit möglichen Insiderinformationen meinte letztens zu mir, daß es im Oktober zu einem Währungscrash kommen wird. Bals werden wir erfahren, ob diese Behauptung stimmt. Ausschließen würde ich es jedenfalls nicht. Der Wutsturm könnte dann zu einem Orkan werden.

Differentialgeometer
09.08.2022, 15:05
Putin ist ein Arschloch und unsere Probleme auf ihn zu projizieren ist falsch! Sprecher hat schon recht, sobald ich diesen Herbst die erste scheiss Russenfahne sehe war’s das für mich.
Dann hat das ÖR Framing ja funktioniert. Ich werde demonstrieren - auch wenn ich dann mit Leuten „mitmarschiere“, die die Proteste „instrumentalisieren“ möchten. Die ekelhafte NWO-Hexe Nancy kann sich ins Knie ficken.