PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Zirrus
16.08.2022, 21:33
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. In Brasilien einwandern wohl möglich, aber kein Sozialgeld für Fremde.

So leicht ist das Erwandern in Brasilien aber nicht. Mit leeren Taschen brauchst du dort erst gar nicht aufkreuzen. Hungerleider haben die dort selber genug.

HansMaier.
16.08.2022, 21:55
Gestern sprach ich mit einem höheren Tier eines Energieversorgers. Der ist auch für die
Versorgungssicherheit mit zuständig. Der sagt, das Kernproblem ist der Strom und sie fliegen im Blindflug. Keiner weiss was das Netz tatsächlich aushalten kann und alle halten sich schwer bedeckt mit öffentlichen Aussagen. Der persönlich meint, wenns Weihnachten wird kommt die Stunde der Wahrheit.
Dunkelflaute und dann nicht genug Gas für die Kraftwerke, dann wirds eng. Er meinte aber, sie hätten das durchgespielt und wenns nicht anders geht, werden sie mit rollierenden Blackouts ganze Regionen abschalten. Dann gäbs eben nur ein paar Stunden Strom am Tag, das ginge in Afrika ja auch....
MfG
H.Maier

Trantor
16.08.2022, 21:57
Man kann durchaus eine Volkswirtschaft auf eine neue Technologie umstellen, man muss sie aber erst einmal haben, bevor man umstellt. Die alten Kraftwerke zu beseitigen und dann darauf zu spekulieren das es schon etwas Neues geben wird ist verantwortungslos und kriminell.
Heute hörte ich, dass einige Leute 400 Prozent mehr für ihr Gas zahlen sollen, plus Energieumlage. Für einige Hausbesitzer von alten Häusern heißt das 700,00 Euro pro Monat und die Gasumlage obendrauf. Dazu kommt dann noch der Strom, Wasser und Abwasser und die Müllabfuhr und schon sind wir bei über 10000 Euro pro Jahr. Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass dieses Versagen für die Altparteien in einem Waterloo enden wird.

und Merkel shweigt...bzw behauptet "sie kann sich nichts vorwerfen" ..."alles richtig gemacht".....

Klopperhorst
16.08.2022, 22:01
Gestern sprach ich mit einem höheren Tier eines Energieversorgers. Der ist auch für die
Versorgungssicherheit mit zuständig. Der sagt, das Kernproblem ist der Strom und sie fliegen im Blindflug. Keiner weiss was das Netz tatsächlich aushalten kann und alle halten sich schwer bedeckt mit öffentlichen Aussagen. Der persönlich meint, wenns Weihnachten wird kommt die Stunde der Wahrheit.
Dunkelflaute und dann nicht genug Gas für die Kraftwerke, dann wirds eng. Er meine aber, sie hätten das durchgespielt und wenns nicht anders geht, werden sie mit rollierenden Blackouts ganze Regionen abschalten. Dann gäbs eben nur ein paar Stunden Strom am Tag, das ginge in Afrika ja auch....
MfG
H.Maier

HPF-Nutzer warnen davor schon seit Jahren und haben bereits vorgesorgt. Schwarzaus kann kommen.

---

Trantor
16.08.2022, 22:01
Gestern sprach ich mit einem höheren Tier eines Energieversorgers. Der ist auch für die
Versorgungssicherheit mit zuständig. Der sagt, das Kernproblem ist der Strom und sie fliegen im Blindflug. Keiner weiss was das Netz tatsächlich aushalten kann und alle halten sich schwer bedeckt mit öffentlichen Aussagen. Der persönlich meint, wenns Weihnachten wird kommt die Stunde der Wahrheit.
Dunkelflaute und dann nicht genug Gas für die Kraftwerke, dann wirds eng. Er meine aber, sie hätten das durchgespielt und wenns nicht anders geht, werden sie mit rollierenden Blackouts ganze Regionen abschalten. Dann gäbs eben nur ein paar Stunden Strom am Tag, das ginge in Afrika ja auch....
MfG
H.Maier
Strom kann man relativ gut aus dem europäischen Ausland importieren - ist auch teuer aber sehe da weniger eine Gefahr.

Dr Mittendrin
16.08.2022, 22:03
HPF-Nutzer warnen davor schon seit Jahren und haben bereits vorgesorgt. Schwarzaus kann kommen.

---

vor 2 - 4 Jahren hat man uns nur ausgelacht.

Klopperhorst
16.08.2022, 22:03
Strom kann man relativ gut aus dem europäischen Ausland importieren - ist auch teuer aber sehe da weniger eine Gefahr.

Wieder mal Unsinn. Für einen Import in einer Dunkelflaute reichen die paar Leitungen ins Ausland gar nicht. Damit kannst du nicht die BRD versorgen, geschweigedenn dann, das Ausland parat stehen würde, dies zu tun. Haben ja selbst Strommangel.

---

Dr Mittendrin
16.08.2022, 22:05
Strom kann man relativ gut aus dem europäischen Ausland importieren - ist auch teuer aber sehe da weniger eine Gefahr.

weil du dumm bist. Leitungen und Sicherungen vertragen nicht immer 1000 Ampere. Die Frequenz muss auch exakt sein

Zirrus
16.08.2022, 22:05
und Merkel shweigt...bzw behauptet "sie kann sich nichts vorwerfen" ..."alles richtig gemacht".....

Diese Merkel sollte man den Prozess wegen Hochverrat machen und für immer einsperren. Aber wer weiß, vielleicht geschieht das irgendwann ja noch.

Dr Mittendrin
16.08.2022, 22:08
Gestern sprach ich mit einem höheren Tier eines Energieversorgers. Der ist auch für die
Versorgungssicherheit mit zuständig. Der sagt, das Kernproblem ist der Strom und sie fliegen im Blindflug. Keiner weiss was das Netz tatsächlich aushalten kann und alle halten sich schwer bedeckt mit öffentlichen Aussagen. Der persönlich meint, wenns Weihnachten wird kommt die Stunde der Wahrheit.
Dunkelflaute und dann nicht genug Gas für die Kraftwerke, dann wirds eng. Er meinte aber, sie hätten das durchgespielt und wenns nicht anders geht, werden sie mit rollierenden Blackouts ganze Regionen abschalten. Dann gäbs eben nur ein paar Stunden Strom am Tag, das ginge in Afrika ja auch....
MfG
H.Maier

SWM München sagt das auch.

Trantor
16.08.2022, 22:09
Wieder mal Unsinn. Für einen Import in einer Dunkelflaute reichen die paar Leitungen ins Ausland gar nicht. Damit kannst du nicht die BRD versorgen, geschweigedenn dann, das Ausland parat stehen würde, dies zu tun. Haben ja selbst Strommangel.

---


Der potenzielle Strommangel liegt ja an der Befürchtung, das das Gas zum heizen knapp wird und die Menschen dann auf Strom umsteigen. Dieses Gasproblem ist ja Deutschland speziell, vllt noch in Italien aber nicht in Frankreich oder Dänemark bzw andere europäische Länder die uns im Bedarfsfall Strom liefern. Der Stromaustauch mit dem europäichen Umland liegt schon jetzt im höheren Terrawattstundenbereich, dh auch Leitungen sollten kein wirkliches Problem sein.

Trantor
16.08.2022, 22:10
Diese Merkel sollte man den Prozess wegen Hochverrat machen und für immer einsperren. Aber wer weiß, vielleicht geschieht das irgendwann ja noch.

wenn man halt Stasi IMs zum Kanzler macht...was will man erwarten.....

Dr Mittendrin
16.08.2022, 22:11
Unter Anderem auch, weil die Ingenieure nichts mehr zu sagen haben. Bis es wieder schief geht. Dann hört man wieder auf sie.

Kein Ingenieur hätte Kohle- oder Kernkraft abgestellt. Warum auch?

Als ob Ingenieure gleichzeitig den Bedarf an Strom (E-Autos) steigern würden und gleichzeitig die Verfügbarkeit drastisch kappen würden.

Don erwähnte es schon: mit Speichern könnte man einiges abfangen (aber nicht lösen). Nur haben auch da die Ingenieure nichts zu sagen. Deswegen gibt es keine Pumpspeicher (Potentialspeicher) und auch keine Permanentspeicher, wie es schon ein BMW aus 1998 hatte. Nicht Akkus, sondern z.B. Salzverflüssigung. Ist aber alles böse Technik.

Prof Sinn sagt doch klar, Speicher haben wir viel zu wenig.

Klopperhorst
16.08.2022, 22:11
Der potenzielle Strommangel liegt ja an der Befürchtung, das das Gas zum heizen knapp wird und die Menschen dann auf Strom umsteigen. Dieses Gasproblem ist ja Deutschland speziell, vllt noch in Italien aber nicht in Frankreich oder Dänemark bzw andere europäische Länder die uns im Bedarfsfall Strom liefern. Der Stromaustauch mit dem europäichen Umland lkiegt schon jetzt im höheren Terrawattstundenbereich, dh auch Leitungen sollten kein wirkliches Problem sein.

Der Strommangel liegt an Kraftwerksabschaltungen, z.B. KKW und fehlenden Investitionen in klassische Energieinfrastruktur. Die haben eben nur unzuverlässige Quatschenergie ausgebaut. Das rächt sich nun.

---

Dr Mittendrin
16.08.2022, 22:12
Der potenzielle Strommangel liegt ja an der Befürchtung, das das Gas zum heizen knapp wird und die Menschen dann auf Strom umsteigen. Dieses Gasproblem ist ja Deutschland speziell, vllt noch in Italien aber nicht in Frankreich oder Dänemark bzw andere europäische Länder die uns im Bedarfsfall Strom liefern. Der Stromaustauch mit dem europäichen Umland liegt schon jetzt im höheren Terrawattstundenbereich, dh auch Leitungen sollten kein wirkliches Problem sein.

Schmarrn, etliche Kraftwerke brauchen Gas.

Schwabenpower
16.08.2022, 22:13
Prof Sinn sagt doch klar, Speicher haben wir viel zu wenig.
Und der ist nicht mal Ingenieur. Auf den hört aber eben auch keiner. Logisch: hat ja eine solide Ausbildung. Das können Grüne und Sozis gar nicht ab.

Dr Mittendrin
16.08.2022, 22:14
Der Strommangel liegt an Kraftwerksabschaltungen, z.B. KKW und fehlenden Investitionen in klassische Energieinfrastruktur. Die haben eben nur unzuverlässige Quatschenergie ausgebaut. Das rächt sich nun.

---

München ( ausser SWM ) ist komplett ihm Wahn der Zufallsenergie. Mehr Wodka gegen Alkoholismus.

Dr Mittendrin
16.08.2022, 22:15
Und der ist nicht mal Ingenieur. Auf den hört aber eben auch keiner. Logisch: hat ja eine solide Ausbildung. Das können Grüne und Sozis gar nicht ab.

Man muss elektrisch nix können. Nur wissen, dass das Netz kein Speicher ist und Volumen berechnen können.

Klopperhorst
16.08.2022, 22:17
München ( ausser SWM ) ist komplett ihm Wahn der Zufallsenergie. Mehr Wodka gegen Alkoholismus.

Und der Heini will sich vom Ausland anhängig machen. Wenn die BRD einen Blackout produziert, wird sich das Ausland notabschalten, um nicht selbst in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Die gehen dann auf Inselbetrieb und lassen die BRD verrecken.

---

Schwabenpower
16.08.2022, 22:19
Schmarrn, etliche Kraftwerke brauchen Gas.
Das ist noch nicht mal das eigentliche Problem. Erdgas, und zwar speziell das russische Erdgas, braucht die Chemie, die Pharma und die sogar die Hersteller von "nicht künstlichen" Düngern.

Und zwar einmal als Grundstoff für chemische Prozesse und für Prozesskühlungen. K+S Agriculture hat zwar Kali und Salz (Eben K und S) im Namen, aber einfach Kalisalz aus dem Bergwerk holen und auf Felder streuen funktioniert eben gerade nicht.

Kunstdünger braucht ohnehin - russisches - Erdgas. Genau wie eine Menge Kunststoffe (z.B. PUR, Dämmung, Schaumstoff, Armaturen im Auto, Matrazen usw.) das auch brauchen. Und jetzt der eigentliche Witz: ohne (russisches) Erdgas fährt hier keine E-Karre mehr.

Trantor
16.08.2022, 22:19
Der Strommangel liegt an Kraftwerksabschaltungen, z.B. KKW und fehlenden Investitionen in klassische Energieinfrastruktur. Die haben eben nur unzuverlässige Quatschenergie ausgebaut. Das rächt sich nun.

---

Es geht hier um das aktuelle Problem hinsichtlich der künstlichen Gasverknappung durch Russland - aber selbst wenn es dir nicht darum geht ändert das nichts das dies (AKWabschaltung) andere EU Länder nicht betrifft schliesslich haben die ja keinen Atomausstieg, dh auch keinen Strommangel und nach wie vor liegt der Stromaustausch mit diesen Ländern aktuell schon im höheren Terrawattstundenbereich also auch kein Leitungsproblem.....dein Standpunkt und Argumentation macht mal wieder rational gesehen keinerlei Sinn

Fortuna
16.08.2022, 22:19
Gestern sprach ich mit einem höheren Tier eines Energieversorgers. Der ist auch für die
Versorgungssicherheit mit zuständig. Der sagt, das Kernproblem ist der Strom und sie fliegen im Blindflug. Keiner weiss was das Netz tatsächlich aushalten kann und alle halten sich schwer bedeckt mit öffentlichen Aussagen. Der persönlich meint, wenns Weihnachten wird kommt die Stunde der Wahrheit.
Dunkelflaute und dann nicht genug Gas für die Kraftwerke, dann wirds eng. Er meinte aber, sie hätten das durchgespielt und wenns nicht anders geht, werden sie mit rollierenden Blackouts ganze Regionen abschalten. Dann gäbs eben nur ein paar Stunden Strom am Tag, das ginge in Afrika ja auch....
MfG
H.Maier

So ein organisierter Flash-Mob Höchstleistungs-und-volle-Pulle-Stromverbrauchen genau zu Weihnachten wäre doch eine Superprotestaktion.

Einfach pünktlich um 20:15 am Heiligen Abend jeden Stromverbraucher, den man hat einschalten und alles auf full-power drehen.

Das wäre der optimale Stinkefinger gegen die Kartellbonzen und die Grünen wären anschließend Geschichte.

Gut - man müßte wohl auch ein bißchen leiden und Opfer bringen - aber lieber für Deutschland leiden und ein Signal setzen als für Ukraine und andere Sachen, die uns nichts angehen.

Im Chaos nach dem Netzzusammenbruch würde sich weisen, auf wenn man zählen kann und was von unseren "Freunden" in der EUdSSR zu halten ist.

Es ergäben völlig neue Möglichkeiten und vieles Alte, Unnütze würde zerbrechen.

An der Ostfront hieß die Anforderung an die eigene Artillerie "Feuer auf die eigene Stellung", wenn alles schon fast verloren war - heute müßte es halt heißen: "Stromverbrauch konzertiert in höchste Höhen treiben".

Schwabenpower
16.08.2022, 22:20
Man muss elektrisch nix können. Nur wissen, dass das Netz kein Speicher ist und Volumen berechnen können.
Grundrechenarten würden schon reichen. Guck Dir den Systemling Am End Dement an: der kann die auch nicht.

Dr Mittendrin
16.08.2022, 22:20
Und der Heini will sich vom Ausland anhängig machen. Wenn die BRD einen Blackout produziert, wird sich das Ausland notabschalten, um nicht selbst in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Die gehen dann auf Inselbetrieb und lassen die BRD verrecken.

---


Sehe ich auch so. Tschechen und Polen werden sagen, Ende Gelände.

Schwabenpower
16.08.2022, 22:21
Und der Heini will sich vom Ausland anhängig machen. Wenn die BRD einen Blackout produziert, wird sich das Ausland notabschalten, um nicht selbst in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Die gehen dann auf Inselbetrieb und lassen die BRD verrecken.

---
Die haben inzwischen fast alle die Not-Trennungen. Und zwar nur zur BRD. Die brauchen dann nicht mal Inselbetrieb. Die Insel sind dann wir.


Davon abgesehen sind wir bei Rohstoffen immer vom Ausland abhängig. Rußland war und ist keine schlechte Wahl.

Dr Mittendrin
16.08.2022, 22:22
Grundrechenarten würden schon reichen. Guck Dir den Systemling Am End Dement an: der kann die auch nicht.

Ich dachte ständig, ein Offizier sei souverän und meinungskritisch. Er buckelt nach oben und tritt mit der Härte eines Offiziers nach unten.

Schwabenpower
16.08.2022, 22:24
So ein organisierter Flash-Mob Höchstleistungs-und-volle-Pulle-Stromverbrauchen genau zu Weihnachten wäre doch eine Superprotestaktion.

Einfach pünktlich um 20:15 am Heiligen Abend jeden Stromverbraucher, den man hat einschalten und alles auf full-power drehen.

Das wäre der optimale Stinkefinger gegen die Kartellbonzen und die Grünen wären anschließend Geschichte.

Gut - man müßte wohl auch ein bißchen leiden und Opfer bringen - aber lieber für Deutschland leiden und ein Signal setzen als für Ukraine und andere Sachen, die uns nichts angehen.

Im Chaos nach dem Netzzusammenbruch würde sich weisen, auf wenn man zählen kann und was von unseren "Freunden" in der EUdSSR zu halten ist.

Es ergäben völlig neue Möglichkeiten und vieles Alte, Unnütze würde zerbrechen.

An der Ostfront hieß die Anforderung an die eigene Artillerie "Feuer auf die eigene Stellung", wenn alles schon fast verloren war - heute müßte es halt heißen: "Stromverbrauch konzertiert in höchste Höhen treiben".
Radio Eriwan: im Prinzip richtig ;)

Ernsthaft: den kleinen Mann wird das nur selber treffen. Genau da liegt das Problem. Der friert und stinkt lieber gegen Putin.

Mich würde es gar nicht treffen, weil ich auf Gas, Öl, Holz und (Wasser-)Strom zurück greifen könnte. Aber welcher Mieter in einem 12-stöckigen Hochhaus kann das schon?

Dr Mittendrin
16.08.2022, 22:25
Das ist noch nicht mal das eigentliche Problem. Erdgas, und zwar speziell das russische Erdgas, braucht die Chemie, die Pharma und die sogar die Hersteller von "nicht künstlichen" Düngern.

Und zwar einmal als Grundstoff für chemische Prozesse und für Prozesskühlungen. K+S Agriculture hat zwar Kali und Salz (Eben K und S) im Namen, aber einfach Kalisalz aus dem Bergwerk holen und auf Felder streuen funktioniert eben gerade nicht.

Kunstdünger braucht ohnehin - russisches - Erdgas. Genau wie eine Menge Kunststoffe (z.B. PUR, Dämmung, Schaumstoff, Armaturen im Auto, Matrazen usw.) das auch brauchen. Und jetzt der eigentliche Witz: ohne (russisches) Erdgas fährt hier keine E-Karre mehr.

Schöne Liste, wissen zu wenig.

Panther
16.08.2022, 22:25
Habe heute ein Schreiben meines städtischen Energieversorgers bekommen, mit einer Ankündigung einer Strompreiserhöhung um 6,70 cent.
Tagstrom: 34,5 cent
Nachtstrom: 28,5 cent

Schwabenpower
16.08.2022, 22:27
Ich dachte ständig, ein Offizier sei souverän und meinungskritisch. Er buckelt nach oben und tritt mit der Härte eines Offiziers nach unten.
Der war nie beim Bund. Innerhalb von Minuten schreibt er, daß er als Leutnant mal 1300, dann 2300 oder so DM "verdient" hätte. Ein Leutnant verdient gar nichts.

Aber witzig ist ja, wenn er wirklich beim Bund gewesen wäre: im Kriegsfalle müßte er vor mir salutieren :haha:

Schwabenpower
16.08.2022, 22:27
Schöne Liste, wissen zu wenig.
Ich weiß, obwohl ich es immer und immer wiederhole.

Zirrus
16.08.2022, 22:28
Die haben inzwischen fast alle die Not-Trennungen. Und zwar nur zur BRD. Die brauchen dann nicht mal Inselbetrieb. Die Insel sind dann wir.


Davon abgesehen sind wir bei Rohstoffen immer vom Ausland abhängig. Rußland war und ist keine schlechte Wahl.

Man sollte sich nicht von Despoten abhängig machen. Es wäre auch Weise gewesen, wenn wir genügend Rohstoffen eingelagert hätten. Aber wie das nun einmal ist, haben diese Altparteien unserer Volk durch Untätigkeit verraten. Und nun muss das Volk da eben durch und lernen, dass diese Typen in den Altparteien nichts weiter als niederträchtige Lumpen sind.

Schwabenpower
16.08.2022, 22:30
Habe heute ein Schreiben meines städtischen Energieversorgers bekommen, mit einer Ankündigung einer Strompreiserhöhung um 6,70 cent.
Tagstrom: 34,5 cent
Nachtstrom: 28,5 cent
Seltsam, mein Stromlieferant (also hier in der Projektwohnung) hat sogar Minderung angekündigt. Wegen Wegfall des EEG.
Gleichzeitig hat der Vermieter eine Erhöhung der Nebenkosten angekündigt (was Blödsinn ist, weil ich erstens eine Pauschalmiete - ohne Strom - zahle und zweitens hier gar nicht mit Gas geheizt wird)

Panther
16.08.2022, 22:31
SKW Piesteritz in Wittenberg droht mit Ende der Produktion, falls keine staatlichen Hilfen, Preiskontrolle für Gas und Strom oder Gaszusagen von der Politik kommen.

800 Leuten droht die Arbeitslosigkeit.

Schwabenpower
16.08.2022, 22:33
Man sollte sich nicht von Despoten abhängig machen. Es wäre auch Weise gewesen, wenn wir genügend Rohstoffen eingelagert hätten. Aber wie das nun einmal ist, haben diese Altparteien unserer Volk durch Untätigkeit verraten. Und nun muss das Volk da eben durch und lernen, dass diese Typen in den Altparteien nichts weiter als niederträchtige Lumpen sind.
Du übersiehst da allerdings allerdings etwas Wesentliches: Gas und Öl haben fast ausschließlich Despoten. Die Ausnahmen haben feste Lieferverträge (Norwegen zum Bleistift, da dürfen wir evtl. unverkaufte Reste zum zehnfachen Preis kaufen).

Übrigens: ist Habeck kein Despot? Ernsthaft?

Zirrus
16.08.2022, 22:34
Radio Eriwan: im Prinzip richtig ;)

Ernsthaft: den kleinen Mann wird das nur selber treffen. Genau da liegt das Problem. Der friert und stinkt lieber gegen Putin.

Mich würde es gar nicht treffen, weil ich auf Gas, Öl, Holz und (Wasser-)Strom zurück greifen könnte. Aber welcher Mieter in einem 12-stöckigen Hochhaus kann das schon?


Wenn es ganz schlimm wird, dann werden die Städter evakuiert und bei dir einquartiert. Schließlich kann man nicht erwarten, dass Familien mit Kindern in kalten Wohnungen ohne Heizung und Strom hausen, während einige es sich gemütlich machen.

Schwabenpower
16.08.2022, 22:34
SKW Piesteritz in Wittenberg droht mit Ende der Produktion, falls keine staatlichen Hilfen, Preiskontrolle für Gas und Strom oder Gaszusagen von der Politik kommen.

800 Leuten droht die Arbeitslosigkeit.
Das ist so falsch. Die 800 sind nur die direkt Beschäftigten.
Mit allen Abhängigkeiten bis hin zum Bäcker mußt Du mindestens Faktor 3 nehmen. War in Bochum (Opel, Nokia) auch so.

Schwabenpower
16.08.2022, 22:35
Wenn es ganz schlimm wird, dann werden die Städter evakuiert und bei dir einquartiert. Schließlich kann man nicht erwarten, dass Familien mit Kindern in kalten Wohnungen ohne Heizung und Strom hausen, während einige es sich gemütlich machen.
Soll heißen, ich brauche kein Futter mehr für die beiden Hunde kaufen? :D

Flüchtling
16.08.2022, 22:38
SKW Piesteritz in Wittenberg droht mit Ende der Produktion, falls keine staatlichen Hilfen, Preiskontrolle für Gas und Strom oder Gaszusagen von der Politik kommen.

800 Leuten droht die Arbeitslosigkeit.

Zur Firma:

SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH wurde 1993 gegründet.

Als größter Harnstoff- und Ammoniakproduzent Deutschlands umfasst unser Produktportfolio heute eine breite Palette von Spezialitäten der Agro- und Industriechemie.*[...]
https://www.skwp.de/unternehmen/


:hzu:Was braucht ihr Ammoniak und Kram, ihr habt doch Internet!

Schwabenpower
16.08.2022, 22:46
Zur Firma:

https://www.skwp.de/unternehmen/


:hzu:Was braucht ihr Ammoniak und Kram, ihr habt doch Internet!
Und was braucht man dafür? Richtig:


Die Ausgangsstoffe für die Ammoniaksynthese erhält man aus der katalytischen Umsetzung von Erdgas (Methan) mit Wasserdampf und Luft. Hierbei entsteht ein Gasgemisch aus Wasserstoff und Stickstoff im Verhältnis 3:1, das als Synthesegas eingesetzt wird.
(fett von mir)

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/chemie/artikel/herstellung-von-ammoniak

Schwabenpower
16.08.2022, 22:47
Zur Firma:

https://www.skwp.de/unternehmen/


:hzu:Was braucht ihr Ammoniak und Kram, ihr habt doch Internet!
Übrigens würde nicht mal Internet ohne Erdgas funktionieren. Es gäbe nicht einmal PC, geschweige denn Server

ich58
17.08.2022, 00:36
Natürlich, aber so einfach ist das alles nicht. Bei der Zündtemperatur kommt es auch auf die Wärmemenge an. Du kannst theoretisch einen nassen Baumstamm mit einem Streichholz anzünden. Die Temperatur würde passen. Versuch das mal....... (mit Diesel geht es, wenn das Streichholz lang genug ist)

Du hast aber auch noch Flammpunkt bzw. UEG und OEG (bei Gasen/Flüssigkeiten die ausgasen). Das betrifft aber eher die Harze bzw. Faulgase. Die gibt es ja auch im Wald.

Oder einfacher: furze in den Wald und halte ein Feuerzeug dran. Direkt über trockenem Holzgewusel
Das kannst du gut mit einem Reagenzglas mit Holzspäne und Düse praktizieren. Brenner drunter, erst entgasen, dann vergasen des Brennstoffes.

Endgame
17.08.2022, 04:31
Davon abgesehen sind wir bei Rohstoffen immer vom Ausland abhängig. Rußland war und ist keine schlechte Wahl.
Nicht umsonst will die US-angelsächische Psychopathenstaatsmafia die Festung Russland aufbrechen. Auch die EU soll wirtschaftlich immer weit unter Uncle Sam als Fußabtreter sein. Das geht am besten, wenn man den EU-Wirtschaftsmotor ressourcentechnisch erdrosselt, ihn intern mit CO2-Hysterie lähmt und ihn mit Armutsflüchtlingen flutet.

Testosteronum
17.08.2022, 05:13
Die Sonnenaktivität nimmt seit Jahrzehnten eher ab, trotzdem wird es wärmer. EIKE verbreitet längst von der Realität widerlegten Blödsinn.

Bis 2019 war die Sonnenaktivität relativ stark. Aber jetzt wird es wieder kälter. In vielen Teilen der Erde macht sich das auch schon bemerkbar. Nur darüber berichtet die Lügenpresse natürlich nicht.

Interessant ist auch, wie die Lügenpresse versucht, die Menschen zu manipulieren.
Beispiel:
Ende Juni oder Anfang Juli wurde im Radio gesagt, dass eine Hitzewelle auf uns zukommt und dass, Zitat: "mit Temperaturen bis 25 Grad gerechnet wird".
25 Grad mitten im Sommer werden als "Hitzewelle" verkauft.


Das Thema CO2 wäre übrigens hervorragend geeignet um die Anti-Atom-Grünen unter Druck zu setzen, aber dafür sind Rechte wohl einfach zu blöd, die leugnen lieber weiter den anthropogenen Klimawandel, obwohl damit kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Jede Ideologie, die auf Angst basiert, ist Dreck.

Du willst den Menschen Angst vor CO2 machen, um dann zu sagen, dass die Atomkraft kein CO2 verursacht. Dann dürfen sich die Leute also für die Sache entscheiden, vor der sie weniger Angst haben.
Diese Vorgehensweise eignet sich auch nicht, um die Grünen "unter Druck" zu setzen.
Die werden einfach weiterhin behaupten, dass man vor beidem Angst haben muss und dass Windräder genug Energie erzeugen, die dann von Kobolden im Stromnetz gespeichert wird.

Angst frisst Hirn.

Ich befürworte die Atomkraft, weil sie viel Energie erzeugt und weil man keine Angst vor ihr haben braucht.

Ich befürworte aber auch CO2, weil die Pflanzen es brauchen (CO2 ist Leben) und weil man keine Angst davor haben braucht.
Es verursacht keine Erderwärmung. Das ist eine Lüge, die erfunden wurde, um den Menschen Angst zu machen. Warum? Um eine dreckige Ideologie durchzusetzen.

Testosteronum
17.08.2022, 06:04
jo, das die Temperaturen wieder sinken erzählt ihr uns schon seit über 30 Jahren und trotzdem steigen sie immer weiter mit allen negativen Folgen für Mensch und Natur

Mal ist es wärmer, mal ist es kälter. Demnächst wird es wieder kälter werden. In vielen Teilen der Erde macht sich das bereits bemerkbar. Und wenn Du nicht immer nur die Lügenpresse konsumieren würdest, hättest Du das auch schon mal mitbekommen.


hier nochmals zum verinnerlichen hinsichtlich der Schmelze in Grönland damit du in Zukunft solche Lügen hoffentlich unterlässt: Das gleiche gilt übrigends auch für die Arktis.

Ja, ich kenne diesen Quatsch.

Ich meine, es war im Jahr 2017 oder 2018, als irgendwelche Klimaschwindler behauptet haben, dass es in zwei Jahren kein Eis mehr in Grönland geben wird. Grönland müsste jetzt also eisfrei sein.
In Wirklichkeit ist das Eis ganz kräftig gewachsen.

Es ist auch kein Trend erkennbar, dass die Verluste grösser als die Zuwächse sind:

https://i0.wp.com/electroverse.net/wp-content/uploads/2021/11/Greenland-total-ice.png?w=579&ssl=1

https://i0.wp.com/electroverse.net/wp-content/uploads/2021/12/SMB_curves_LA_EN-bot.png?resize=768%2C485&ssl=1

Quelle: https://electroverse.net/greenland-gained-9-gts-of-snow-australia-coldest-nov-lows-and-snows-in-hawaii/

https://i0.wp.com/electroverse.net/wp-content/uploads/2022/06/SMB_curves_LA_EN_20220619-bot.png?resize=768%2C488&ssl=1

Quelle: https://electroverse.net/greenland-gains-a-record-smashing-7-gigatons-of-snow-and-ice/


Aber ich finde, Du solltest mal persönlich nach Grönland gehen, um zu gucken, was da jetzt wirklich Phase ist.
Die Frage ist nur, wie Du dahin kommst? Per Flugzeug oder Schiff geht ja nicht. Denn seit 1992 gibt es kein Erdöl mehr. Das hat der "Club of Rome" schliesslich im Jahre 1972 so vorhergesagt.
Also muss das ja stimmen? Der "Club of Rome" behauptet ja auch, CO2 würde eine Erderwärmung verursachen.

Krabat
17.08.2022, 06:15
Nicht umsonst will die US-angelsächische Psychopathenstaatsmafia die Festung Russland aufbrechen. Auch die EU soll wirtschaftlich immer weit unter Uncle Sam als Fußabtreter sein. Das geht am besten, wenn man den EU-Wirtschaftsmotor ressourcentechnisch erdrosselt, ihn intern mit CO2-Hysterie lähmt und ihn mit Armutsflüchtlingen flutet.

Wo kommen eigentlich immer die Russenlutscher her? Diese russische Schreibmafia kontrolliert mittlerweile das halbe Forum.

Vor dem Krieg gab es diese Typen hier nicht.

Schwabenpower
17.08.2022, 06:29
Das kannst du gut mit einem Reagenzglas mit Holzspäne und Düse praktizieren. Brenner drunter, erst entgasen, dann vergasen des Brennstoffes.
Ja, sozusagen der Klassiker

Rumpelstilz
17.08.2022, 06:31
Mal ist es wärmer, mal ist es kälter. Demnächst wird es wieder kälter werden. In vielen Teilen der Erde macht sich das bereits bemerkbar. Und wenn Du nicht immer nur die Lügenpresse konsumieren würdest, hättest Du das auch schon mal mitbekommen.

[...]
Schon vor drei Jahren wurde in der Presse der Winter an der Küste Perus als der kälteste seit 50 Jahren bezeichnet. Nun war aber in den folgenden Jahren jeder Winter genauso kalt. Kalte Winter haben hier normalerweise mit dem Phänomen "La Niña" zu tun. Früher war aber "La Niña" meist nur ein oder zwei Jahre präsent.

Das Klima in Lima ist äusserst konstant und normalerweise liegen die nächtlichen Tiefstwerte in den Wintermonaten bei 15°C. Seit 2019 aber ist es im Winter jede Nacht 13°C kalt und in den letzten Tagen ist es sogar jede Nacht 12°C kalt.

"Ola de frío nocturno en Lima" (= nächtliche Kältewelle in Lima): https://elcomercio.pe/lima/sucesos/senamhi-alertan-que-lima-afronta-en-estos-dias-una-ola-de-frio-nocturno-video-invierno-2022-clima-en-lima-rmmn-noticia/.

Also schon 2019 war der kälteste Winter seit 31 Jahren gemäss dieser Nachrichtensendung:


https://www.youtube.com/watch?v=zp0lShM3xsw

Und jetzt ist es schon wieder der kälteste Winter:


https://www.youtube.com/watch?v=4biAjV5ZQL0

navy
17.08.2022, 06:35
Schon vor drei Jahren wurde in der Presse der Winter an der Küste Perus als der kälteste seit 50 Jahren bezeichnet. Nun war aber in den folgenden Jahren jeder Winter genauso kalt. Kalte Winter haben hier normalerweise mit dem Phänomen "La Niña" zu tun. Früher war aber "La Niña" meist nur ein oder zwei Jahre präsent.

Das Klima in Lima ist äusserst konstant und normalerweise liegen die nächtlichen Tiefstwerte in den Wintermonaten bei 15°C. Seit 2019 aber ist es im Winter jede Nacht 13°C kalt und in den letzten Tagen ist es sogar jede Nacht 12°C kalt.

...

Also schon 2019 war der kälteste Winter seit 31 Jahren gemäss dieser Nachrichtensendung:

...

Und jetzt ist es schon wieder der kälteste Winter:


Drehbuch Welt weit

Die Volksverarschung, die Lügen und Medien Inzenierungen, sind Weltweit von der OK organisiert, wie Corona, bis zu Krieg

Rabauke076
17.08.2022, 06:36
Herrlich doof, deine Frage. Es ist sinnlos dir hier Diagramme zu präsentieren die aufzeigen, wie progressiv ansteigend sich die globale Durchschnittstemperatur seit der sog. Industriellen Revolution entwickelt hat. Jetzt müsstest du nur etwas mit der Bezeichnung "progressiv" anfangen können...

Schon wieder progressiv neidisch und eifersüchtig !

Schreitet bei dir ja immer schneller voran !

Differentialgeometer
17.08.2022, 06:38
Übrigens würde nicht mal Internet ohne Erdgas funktionieren. Es gäbe nicht einmal PC, geschweige denn Server
Und das wäre auch gut so!!!! Denn ein Monat Googleservices verursacht ein CO2 Äquivalent von 2.5 km Autofahren. :hzu: DENKT AUCH MAL JEMAND AN GRETA????

Schwabenpower
17.08.2022, 06:41
Und das wäre auch gut so!!!! Denn ein Monat Googleservices verursacht ein CO2 Äquivalent von 2.5 km Autofahren. :hzu: DENKT AUCH MAL JEMAND AN GRETA????
Ja, ich. Bei meinem Auto reichen 500 m. Deswegen fahre ich jeden Tag 60 km. Ich tue eben was für die Pflanzen. Genauer: für die Futterpflanzen meines Futters.

Differentialgeometer
17.08.2022, 06:43
Ja, ich. Bei meinem Auto reichen 500 m. Deswegen fahre ich jeden Tag 60 km. Ich tue eben was für die Pflanzen. Genauer: für die Futterpflanzen meines Futters.
Hach, diese altruistische Lebensweise gibt‘s heute kaum noch! :D

Testosteronum
17.08.2022, 06:45
DENKT AUCH MAL JEMAND AN GRETA????

Nein.

Die ist doch immer so schlecht gelaunt, sie meckert immer nur und sie verbreitet ein sehr schlechtes Klima.

Schwabenpower
17.08.2022, 06:45
Hach, diese altruistische Lebensweise gibt‘s heute kaum noch! :D
Ja, meine selbstlosen Opfer werden nie richtig gewürdigt :hd:

Differentialgeometer
17.08.2022, 06:46
Nein.

Die ist doch immer so schlecht gelaunt, sie meckert immer nur und sie verbreitet ein sehr schlechtes Klima.
HOW DARE YOU!???? :haha:

Rabauke076
17.08.2022, 06:51
Auf die Gewinnoptimierungsabgabe werden nun doch 19% Märchensteuer fällig, Mehrkosten allein für die Abgabe für einen durchschnittlichen Haushalt was um die 600€.
Eigentlich müsste sich jede " Regierung" zu Dreck schämen die den Bürgern so etwas aufs Auge drückt.
Aber die sich sagen " bei euch klapperts wohl in der Birne", sind natürlich Rechtsradikale, logisch.

Och , Scholz " arbeitet " doch schon wieder an einem " Entlastungspaket " !

Der Gute , so viel Arbeit , diese ganzen Be-und Entlastungen , da kann man schnell den Überblick verlieren !

Ein einziger Chaoshaufen , diese Ampel !

sunbeam
17.08.2022, 06:56
Och , Scholz " arbeitet " doch schon wieder an einem " Entlastungspaket " !

Der Gute , so viel Arbeit , diese ganzen Be-und Entlastungen , da kann man schnell den Überblick verlieren !

Ein einziger Chaoshaufen , diese Ampel !

Entlastung ist geil. Von diesen einmaligen 300€ brutto im Herbst bleiben unterm Strich sagen wir mal 150€ hängen. Man spricht von einer monatlichen Mehrbelastung alleine durch das teure Gas von im Schnitt 350-450€ pro Monat und Haushalt. Lassen wir jetzt mal die inflationsbedingte Teuerung der Lebensmittel und Benzinpreise mal außen vor, dann stehen also 150€ ca. 4500€ Mehrbelastung gegenüber im Jahr! Wow! Das ist mal wirklich eine fette Entlastung! Chapeau!!!!!

pixelschubser
17.08.2022, 06:57
Ja, ich. Bei meinem Auto reichen 500 m. Deswegen fahre ich jeden Tag 60 km. Ich tue eben was für die Pflanzen. Genauer: für die Futterpflanzen meines Futters.

Dann biste ja doch Vegetarier irgendwie. Ohne CO2 kein Grünzeug, ohne Grünzeug kein Schwabenpowerfutter…

Oller Öko!

Krabat
17.08.2022, 06:59
Das wird alles nicht so schlimm.

Dieses Rumgeschwule nervt mich.

Rabauke076
17.08.2022, 06:59
Bleibt mehr für uns.

Die "tierischen Eiweißquellen " aus den Meeren sind auch bald ausgeschöpft , da werden sie wieder alle nach Fleisch schreien !

Wir müssen uns dringend bevorraten !

Krabat
17.08.2022, 07:00
Entlastung ist geil. Von diesen einmaligen 300€ brutto im Herbst bleiben unterm Strich sagen wir mal 150€ hängen. Man spricht von einer monatlichen Mehrbelastung alleine durch das teure Gas von im Schnitt 350-450€ pro Monat und Haushalt. Lassen wir jetzt mal die inflationsbedingte Teuerung der Lebensmittel und Benzinpreise mal außen vor, dann stehen also 150€ ca. 4500€ Mehrbelastung gegenüber im Jahr! Wow! Das ist mal wirklich eine fette Entlastung! Chapeau!!!!!

Hör auf rumzuschwulen.

Krabat
17.08.2022, 07:03
Die "tierischen Eiweißquellen " aus den Meeren sind auch bald ausgeschöpft , da werden sie wieder alle nach Fleisch schreien !

Wir müssen uns dringend bevorraten !

Oh mein Gott, die Meere sterben. Am besten Du klebst Dich irgendwo fest. Das hilft.

sunbeam
17.08.2022, 07:04
Hör auf rumzuschwulen.

War der Sexakt mit Deinem Popen gestern wieder zu hart oder warum diese schlechte Laune heute Morgen? Blut im Stuhl gehabt heute Früh?

Krabat
17.08.2022, 07:07
Drehbuch Welt weit

Die Volksverarschung, die Lügen und Medien Inzenierungen, sind Weltweit von der OK organisiert, wie Corona, bis zu Krieg

Welche OK? Geh in Deine Heimat, Du unerträglicher Schwachkopf.

Rabauke076
17.08.2022, 07:08
Entlastung ist geil. Von diesen einmaligen 300€ brutto im Herbst bleiben unterm Strich sagen wir mal 150€ hängen. Man spricht von einer monatlichen Mehrbelastung alleine durch das teure Gas von im Schnitt 350-450€ pro Monat und Haushalt. Lassen wir jetzt mal die inflationsbedingte Teuerung der Lebensmittel und Benzinpreise mal außen vor, dann stehen also 150€ ca. 4500€ Mehrbelastung gegenüber im Jahr! Wow! Das ist mal wirklich eine fette Entlastung! Chapeau!!!!!

Na , deswegen will Scholz ja ein weiteres Entlastungspaket , mit der Begründung das er den Verbrauchern die Mehrwertsteuer von der Gas Umlage

irgendwie zurück geben will !

Selbst in den Nachrichten von ARD und ZDF klingen langsam Zweifel durch wo das hinführen soll ?

Und vor allen Dingen , wann diese Entlastungen kommen sollen und ob alle davon profitieren !

Ein einziges Chaos !

Und diese 300 Euro bekommen ja auch nur diejenigen die arbeiten gehen , alle anderen schauen in die Röhre und da sind Leute dabei für die 300 Euro

viel Geld ist , die Besteuerung dieser " Entlastung " steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben !

Und es soll eine Mehrbelastung von ca. 600 Euro pro Jahr sein , für eine vierköpfige Familie , wegen der Gasumlage !

Die rechnen immer nur mit der Gasumlage die eine Mehrbelastung hervorruft , die steigenden Gas-und Strompreise berechnen sie gar nicht mit ein !

Rabauke076
17.08.2022, 07:10
Entlastung ist geil. Von diesen einmaligen 300€ brutto im Herbst bleiben unterm Strich sagen wir mal 150€ hängen. Man spricht von einer monatlichen Mehrbelastung alleine durch das teure Gas von im Schnitt 350-450€ pro Monat und Haushalt. Lassen wir jetzt mal die inflationsbedingte Teuerung der Lebensmittel und Benzinpreise mal außen vor, dann stehen also 150€ ca. 4500€ Mehrbelastung gegenüber im Jahr! Wow! Das ist mal wirklich eine fette Entlastung! Chapeau!!!!!

Noch vergessen , wenn man die Mehrwertsteuer auf die Gasumlage nicht ganz streichen darf , warum dann die Mehrwertsteuer nicht einfach

auf 1% senken ?

sunbeam
17.08.2022, 07:11
Na , deswegen will Scholz ja ein weiteres Entlastungspaket , mit der Begründung das er den Verbrauchern die Mehrwertsteuer von der Gas Umlage

irgendwie zurück geben will !

Selbst in den Nachrichten von ARD und ZDF klingen langsam Zweifel durch wo das hinführen soll ?

Und vor allen Dingen , wann diese Entlastungen kommen sollen und ob alle davon profitieren !

Ein einziges Chaos !

Und diese 300 Euro bekommen ja auch nur diejenigen die arbeiten gehen , alle anderen schauen in die Röhre und da sind Leute dabei für die 300 Euro

viel Geld ist , die Besteuerung dieser " Entlastung " steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben !

Und es soll eine Mehrbelastung von ca. 600 Euro pro Jahr sein , für eine vierköpfige Familie , wegen der Gasumlage !

Die rechnen immer nur mit der Gasumlage die eine Mehrbelastung hervorruft , die steigenden Gas-und Strompreise berechnen sie gar nicht mit ein !

Gasumlage ist das eine, das Gas an sich im Preis verdreifacht ist sollte man da jetzt mal nicht ausklammern. Also kommen nochmal 150€ netto einmalig? Ick freu mir!

Frankenberger_Funker
17.08.2022, 07:11
Soll heißen, ich brauche kein Futter mehr für die beiden Hunde kaufen? :D


Zeus ... Apollo! :D

Krabat
17.08.2022, 07:11
War der Sexakt mit Deinem Popen gestern wieder zu hart oder warum diese schlechte Laune heute Morgen? Blut im Stuhl gehabt heute Früh?

Da sind wir wieder zuverlässig beim Niveau von Hennings Poltikforum angelangt.

Was soll man da schreiben?

In der Scheiße wälzen möchte man sich ja nicht.

sunbeam
17.08.2022, 07:11
Noch vergessen , wenn man die Mehrwertsteuer auf die Gasumlage nicht ganz streichen darf , warum dann die Mehrwertsteuer nicht einfach

auf 1% senken ?

Überleg mal selber. Bin sicher Du kommst drauf….

sunbeam
17.08.2022, 07:12
Da sind wir wieder zuverlässig beim Niveau von Hennings Poltikforum angelangt.

Was soll man da schreiben?

In der Scheiße wälzen möchte man sich ja nicht.

Lies mal Deine Beiträge von heute Morgen. Dann reden wir weiter, Prister-Bitch!

Dr Mittendrin
17.08.2022, 07:12
Entlastung ist geil. Von diesen einmaligen 300€ brutto im Herbst bleiben unterm Strich sagen wir mal 150€ hängen. Man spricht von einer monatlichen Mehrbelastung alleine durch das teure Gas von im Schnitt 350-450€ pro Monat und Haushalt. Lassen wir jetzt mal die inflationsbedingte Teuerung der Lebensmittel und Benzinpreise mal außen vor, dann stehen also 150€ ca. 4500€ Mehrbelastung gegenüber im Jahr! Wow! Das ist mal wirklich eine fette Entlastung! Chapeau!!!!!

Du weißt über 85 % wollten das so.

Rabauke076
17.08.2022, 07:13
Oh mein Gott, die Meere sterben. Am besten Du klebst Dich irgendwo fest. Das hilft.

Richtig lesen , ich schrieb nicht das die Meere sterben , sondern das die " Eiweißquellen " in den Meeren , Fische und Schalentiere , bald ausgeschöpft sind !

Wegen Überfischung und weil die Meere ja , laut Klimawissenschaftlern , immer wärmer werden !

sunbeam
17.08.2022, 07:13
Du weißt über 85 % wollten das so.

Da ich zu den 15% gehöre darf ich Kritik äußern.

Dr Mittendrin
17.08.2022, 07:15
Entlastung ist geil. Von diesen einmaligen 300€ brutto im Herbst bleiben unterm Strich sagen wir mal 150€ hängen. Man spricht von einer monatlichen Mehrbelastung alleine durch das teure Gas von im Schnitt 350-450€ pro Monat und Haushalt. Lassen wir jetzt mal die inflationsbedingte Teuerung der Lebensmittel und Benzinpreise mal außen vor, dann stehen also 150€ ca. 4500€ Mehrbelastung gegenüber im Jahr! Wow! Das ist mal wirklich eine fette Entlastung! Chapeau!!!!!

Warum real 150 bei 300 € ?

Querfront
17.08.2022, 07:15
Na , deswegen will Scholz ja ein weiteres Entlastungspaket , mit der Begründung das er den Verbrauchern die Mehrwertsteuer von der Gas Umlage

irgendwie zurück geben will !

Selbst in den Nachrichten von ARD und ZDF klingen langsam Zweifel durch wo das hinführen soll ?

Und vor allen Dingen , wann diese Entlastungen kommen sollen und ob alle davon profitieren !

Ein einziges Chaos !

Und diese 300 Euro bekommen ja auch nur diejenigen die arbeiten gehen , alle anderen schauen in die Röhre und da sind Leute dabei für die 300 Euro

viel Geld ist , die Besteuerung dieser " Entlastung " steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben !

Und es soll eine Mehrbelastung von ca. 600 Euro pro Jahr sein , für eine vierköpfige Familie , wegen der Gasumlage !

Die rechnen immer nur mit der Gasumlage die eine Mehrbelastung hervorruft , die steigenden Gas-und Strompreise berechnen sie gar nicht mit ein !

Es gibt keine Entlastungen, auch wenn dieser Begriff jetzt inflationär von Presse und Politik genutzt wird. Es gibt massive Belastungen, die allein auf die Maßnahmen der Regierung zurückzuführen sind. Hier von Entlastungen zu reden, erinnert mal wieder an Orwells 1984. Das Ministerium für Überfluss gibt eine Erhöhung der Rationen bekannt, obwohl diese gekürzt worden sind.

Dr Mittendrin
17.08.2022, 07:15
Da ich zu den 15% gehöre darf ich Kritik äußern.

Ich ja auch, Rest soll das Maul halten.

Rabauke076
17.08.2022, 07:16
Überleg mal selber. Bin sicher Du kommst drauf….

Selbst mit den ganzen " Entlastungspaketen " verdienen sie an den Belastungspaketen enorm , genau ausgerechnet , Einnahme - Ausgabe !

Und die Steuereinahmen sind noch das Zubrot obendrauf , deswegen war Lindners Bittbrief an die EU Kommission auch nur eine Nebelkerze !

Rabauke076
17.08.2022, 07:18
Gasumlage ist das eine, das Gas an sich im Preis verdreifacht ist sollte man da jetzt mal nicht ausklammern. Also kommen nochmal 150€ netto einmalig? Ick freu mir!

Eben , von den steigenden Gaspreisen wird nicht gesprochen , es wird immer nur von der Gas Umlage als Mehrausgabe gesprochen !

Genau durchgerechnet ist die Gas Umlage das kleinere Übel !

Krabat
17.08.2022, 07:18
Lies mal Deine Beiträge von heute Morgen. Dann reden wir weiter, Prister-Bitch!

Ach Gottchen, ich dachte Du drehst jetzt richtig auf mit Katholikensex.

Ist Dir die Pumpe verreckt, Du Trottel?

sunbeam
17.08.2022, 07:22
Ach Gottchen, ich dachte Du drehst jetzt richtig auf mit Katholikensex.

Ist Dir die Pumpe verreckt, Du Trottel?

Ist doch alles schon gesagt, was erwartest Du denn noch?

sunbeam
17.08.2022, 07:23
Warum real 150 bei 300 € ?

Steuer? Abzüge? Arbeitest Du schwarz?

Neu
17.08.2022, 07:24
Die "tierischen Eiweißquellen " aus den Meeren sind auch bald ausgeschöpft , da werden sie wieder alle nach Fleisch schreien !

Wir müssen uns dringend bevorraten !

Die Meere sind das grösste Biotop der Erde. Überall, wo das Licht hinkommt, wächst was. Im Meer nennt man das "Plankton", eine riesige Masse. In wieweit daraus höhere Lebewesen existieren, .. man könnte das Plankton auch so herausfiltern.

Rabauke076
17.08.2022, 07:25
Es gibt keine Entlastungen, auch wenn dieser Begriff jetzt inflationär von Presse und Politik genutzt wird. Es gibt massive Belastungen, die allein auf die Maßnahmen der Regierung zurückzuführen sind. Hier von Entlastungen zu reden, erinnert mal wieder an Orwells 1984. Das Ministerium für Überfluss gibt eine Erhöhung der Rationen bekannt, obwohl diese gekürzt worden sind.

Leider kapieren das die wenigsten , die hören nur " Entlastungspaket " , prima , die Regierung tut was für uns , warum meckern andere immer nur rum !

Die haben doch im Vorfeld schon längst durchgerechnet wie sich Einnahmen ins Unermessliche steigern lassen und die Ausgaben gering gehalten werden !

Irgendwie schweben da 30 Millionen Euro an Entlastungen durch die Medien , hört sich viel an , das aber alleine die Gasumlage dem Staat bis zu

3,6 Milliarden an Mehreinnahmen bringt , durch die Mehrwertsteuer , wird kaum bis gar nicht erwähnt !

Und wenn man die 30 Millionen Euro mal durch die Einwohnerzahl Deutschlands teilen würde , was käme da den an Entlastung für den einzelnen Bürger bei heraus !

Das würde ich noch nicht mal Peanuts nennen !

Dr Mittendrin
17.08.2022, 07:26
Steuer? Abzüge? Arbeitest Du schwarz?

Das kommt oben drauf zum versteuern ?

Arbeite immer schwarz und schenk denen die 300 €

Rabauke076
17.08.2022, 07:26
Die Meere sind das grösste Biotop der Erde. Überall, wo das Licht hinkommt, wächst was. Im Meer nennt man das "Plankton", eine riesige Masse. In wieweit daraus höhere Lebewesen existieren, .. man könnte das Plankton auch so herausfiltern.

Und nimmst damit grösseren Meeresbewohnern ihre Nahrungsquelle weg !

sunbeam
17.08.2022, 07:26
Das kommt oben drauf zum versteuern ?

Arbeite immer schwarz und schenk denen die 300 €

Natürlich kommt das oben drauf und wird versteuert. Was hast Du denn gedacht?

Bruddler
17.08.2022, 07:26
Nicht mehr als andere auch. Dafür wählen die Russlanddeutschen aber sehr gerne die AFD.



Die Grünen haben so kräftig zugelegt, weil die Rechten soviel Reklame für die Grünen machen.

"Bist halt a Depp !" :trost:

Rabauke076
17.08.2022, 07:27
Du unterschlägst, dass du entgegengesetzt in einer Einbahnstraße gefahren bist. Und dann wunderst du dich?

Eine Anliegerstraße muss nicht zwingend eine Einbahnstraße sein !

Deswegen ja auch der Hinweis auf das ortsfremde Kennzeichen an seinem Wagen !

Krabat
17.08.2022, 07:29
Ist doch alles schon gesagt, was erwartest Du denn noch?

Ach komm, Du schreibst doch mittlerweile auch auf DDR-Trottelbasis.

Du bist doch auch nur noch so ein Putinschwachkopf. Immer auf Linie der DDR-Opas.

Da fällste nicht weiter auf, Du Schwachkopf.

Neu
17.08.2022, 07:29
Und nimmst damit grösseren Meeresbewohnern ihre Nahrungsquelle weg !

Richtig. Nur ist das ein nachwachsender Rohstoff. Man wird es nicht schaffen, die Meere restlos zu plündern. Ein Rest wird bleiben, und nachdem sich die Menschen gewaltig dezimiert haben, vermehren die sich wieder.

sunbeam
17.08.2022, 07:30
Ach komm, Du schreibst doch mittlerweile auch auf DDR-Trottelbasis.

Du bist doch auch nur noch so ein Putinschwachkopf. Immer auf Linie der DDR-Opas.

Da fällste nicht weiter auf, Du Schwachkopf.

Genau. Jesus Christus im Himmel, woher kommt so früh am Morgen Deine miese Laune? Was ist denn los?

Rabauke076
17.08.2022, 07:33
Richtig. Nur ist das ein nachwachsender Rohstoff. Man wird es nicht schaffen, die Meere restlos zu plündern. Ein Rest wird bleiben, und nachdem sich die Menschen gewaltig dezimiert haben, vermehren die sich wieder.

Bis die Menschheit sich gewaltig dezimiert hat sind die Meere dann leer , absolut leer !

Es ging um amendments Aussage auf Fleisch zu verzichten und als tierischen Eiweißlieferanten die Meeresbewohner zu nehmen !

Wie soll das gehen für die komplette menschliche Gesellschaft auf Erden ?

Krabat
17.08.2022, 07:33
Genau. Jesus Christus im Himmel, woher kommt so früh am Morgen Deine miese Laune? Was ist denn los?

Warum schwulst Du mich jetzt so an? Wir konnten uns doch früher auch streiten. Was ist denn passiert. Hattest Du eine Geschlechtsumwandlung?

Rabauke076
17.08.2022, 07:34
Deine Dummheit beeindruckt dagegen jeden

:dg:

:gp:grün geht gerade nicht

sunbeam
17.08.2022, 07:35
Warum schwulst Du mich jetzt so an? Wir konnten uns doch früher auch streiten. Was ist denn passiert. Hattest Du eine Geschlechtsumwandlung?

Ich hab heute irgendwie keine Lust zu, außerdem fehlt mir jetzt der Grund. Vielleicht morgen? Heute irgendwie nicht, sorry.

Bruddler
17.08.2022, 07:35
Auch Dürren gab es schon lange vor der Industrialisierung, steht sogar in der Bibel.

1540 gab es eine extreme Dürre in Europa.
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCrre_in_Mitteleuropa_1540

Übrigens auch Überflutungen sind schon lange bekannt, wie die alten Pegelstände an Kirchen aus dem Mittelalter belegen.

---

Schade, dass es damals noch keine Grünen gab, sie hätten diese Naturkatastrophen sicherlich schon damals eindämmen können...


:ironie:

Dr Mittendrin
17.08.2022, 07:36
Deine Dummheit beeindruckt dagegen jeden

Auch schon posts über ihn abgespeichert. Krude was er oft bringt.

amendment
17.08.2022, 07:36
Das wird alles nicht so schlimm.

Dieses Rumgeschwule nervt mich.

Da ist er ja wieder, der gute alte Krabat. Und gerne gebe ich dir in diesem Fall Recht!

Niemand wird in Deutschland erfrieren; ich bin wirklich verblüfft, wie hier im Forum angeblich gestandene Männer die krudesten Horrorszenarien zum Besten geben - und sich dann noch bezüglich ihres eigenen Zynismus gegenseitig beklatschen.

amendment
17.08.2022, 07:38
Bis die Menschheit sich gewaltig dezimiert hat sind die Meere dann leer , absolut leer !

Es ging um amendments Aussage auf Fleisch zu verzichten und als tierischen Eiweißlieferanten die Meeresbewohner zu nehmen !

Wie soll das gehen für die komplette menschliche Gesellschaft auf Erden ?


Um das zu begreifen, fehlt dir die "kognitive Reichweite". Das weißt du aber doch....

Dr Mittendrin
17.08.2022, 07:38
Da ist er ja wieder, der gute alte Krabat. Und gerne gebe ich dir in diesem Fall Recht!

Niemand wird in Deutschland erfrieren; ich bin wirklich verblüfft, wie hier im Forum angeblich gestandene Männer die krudesten Horrorszenarien zum Besten geben - und sich dann noch bezüglich ihres eigenen Zynismus gegenseitig beklatschen.

Daß man Unruhen erwartet und Polizei sowie Militär trainiert hast du mitbekommen ?

sunbeam
17.08.2022, 07:40
Daß man Unruhen erwartet und Polizei sowie Militär trainiert hast du mitbekommen ?

Da verhält es sich so wie mit der mittlerweile jährlichen Erwartung eines Mega-Killervirus der uns alle dahinrafft. Nix wird passieren! Außerdem ist im Dezember Fußball-WM, da hat man eh keine Zeit sinnlos draußen in der Kälte rumzulatschen!

Bruddler
17.08.2022, 07:41
:sonicht: Wenn man seine Ohren offen hält, und den Gesprächen lauscht weiß man, es brodelt hierzulande, und zwar gewaltig.
Wir sollten uns vom "ZDF-Politbarometer" ud dessen "Beliebtheitsskala" nicht blenden lassen...
Klar, schwadronieren jetzt viele wüst daher. Aber wenn es zum Schwur kommt nehmen die Habacht- bzw. Habeck-Stellung ein und lassen die Ohren hängen.

Wer sind denn diese "Befragten" ? Werden sie gezielt ausgesucht, oder geschieht das (was ich kaum glaube) immer nach dem Zufallsprinzip ?
Also mich hat noch nie jemand befragt, und ich kenne auch niemand, der schon jemals befragt wurde...

Don
17.08.2022, 07:43
Richtig, denn die Saga von den Glasscherben ist weitestgehend auch nur eine Erfindung.

Um durch Glasscherben (selbst bei dicken, konvexen Flaschenböden) einen Brennglaseffekt zu erzielen, muss wirklich sehr viel "Glück" zusammen kommen.

Da muss der Strahlen-Einfallswinkel präzise stimmen, dann der Abstand zum entzündlichen Material, damit der Brennpunkt der Beinahe-Linse auch wirklich auf das Material trifft.

Wir haben als Jungs doch alle mal mit einer Lupe gespielt und dabei Brennflecken auf irgendeinem Papierchen oder so erzeugt. Da musste alles sehr genau passen, damit überhaupt genügend Hitze im Brennpunkt entstand.

Geht sogar mit Plasikflaschen. Es gab schon Wohnungsbrände weil sowas recht günstig zum Vorhang im Fenster stand.
https://www.youtube.com/watch?v=Av9baSk3q38

Filofax
17.08.2022, 07:43
Vor drei Stunden hätte ich dir in Hinsicht der Herren in blau noch halbwegs zugestimmt. Doch auf dem Nachhauseweg sah ich zwei Gesetzeshüter, die auf ein gar schröcklich gesetzesbrecherisches (Keine Reflektoren am Fahrrad :schock: ) junges Mädchen von vielleicht 15 Jahren den unerbittlichen Arm des Gesetzes wirken ließen und dabei mit ihrer VW-Bulli-Wanne einen beträchtlichen Rückstau auf einer Hauptstraße erzeugten. Nur ein Mal möchte ich die in dieser arrogant großkotzigen Art auf einen echten Verbrecher oder Asozialen losgehen sehen! Nein, so ein Pack verdient keinen Respekt, das sind einfach grottendämliche Wachlappen!
Das finde ich allerdings praktisch an den Herren. Immer dann, wenn die letzte negative Beobachtung verblasst und ich darob milde werde, legen die eine neue Kohle auf.

Hab auf iner Familienfeier neulich da lange mit einem der Herren diskutiert, aber ich denke ich bin nicht zu ihm vorgedrungen.
Okay, er ist kein Streifenpolizist sondern nur ein Sesselpupser...

Fazit:
Er "bearbeitet" eigentlich nur seine Fälle, damit später im Computer vermerkt ist, dass es bearbeitet ist.
Daher ist es auch im Grunde total sinnlos, einen Einbruch anzuzeigen. Der wird "verwaltet" , aber Ermittlungen finden nicht statt.

Mein Verwandter meint nun, das liegt an der Überarbeitung, sie hätten zu wenig Leute, sind total überlastet blablabla...
Aber fürs Heimwerken hat er jede Menge Zeit und ein Nebengewerbe betreibt mein ach so überlasteter Beamte auch noch...

Die deutsche Polizei ist ein Spiegel der Gesellschaft.
Wenn in der Gesellschaft total versiffte, Graffiti verschmierte Gründerzeit - Stadtteile wie Berlin - Kreuzberg als "schön", "hipp" oder "kultig" bezeichnet werden, wird eben wegen Sachbeschädigung immer weniger ermittelt. Es sei denn ein Polenböller fliegt gegen eine Moscheetür und man kann die Tat propagandistisch ausschlachten, dann zeigen sie was man alles machen kann...

Mit den heutigen technischen Möglichkeiten könnte man die Strassen- und Kleinkriminalität auf nahezu NULL herunter fahren. Aber das ist ja gar nicht gewollt.
In der Politik sitzen ja mittlerweile haufenweise Leute, die selber im Dunstkreis der Kriminalität heimisch sind (Volker Beck, Kahrs usw), da wäer es naiv zu erwarten ein deutscher Polizist hätte ein großes Interesse an Verbrechensbekämpfung.

Der hat Interesse am Feierabend und seinem Gehaltskonto, der Verdienst ist eben nicht schlecht in dem Job dafür dass man NULL messbare Leistung bringen muss...

Rabauke076
17.08.2022, 07:44
Du schreibst es doch selber: Es bedarf einer Zündquelle!

Oh Gott , ich lach mich weg !

Erst der Vergleich Wald - Müllverbrennung !

Und dann noch die Erwähnung das es zum Anfeuern eines zusätzlichen Brennstoffes bedarf !

Ich lese weiter nach , mal sehen was noch so alles kommt !

Dr Mittendrin
17.08.2022, 07:45
Da verhält es sich so wie mit der mittlerweile jährlichen Erwartung eines Mega-Killervirus der uns alle dahinrafft. Nix wird passieren! Außerdem ist im Dezember Fußball-WM, da hat man eh keine Zeit sinnlos draußen in der Kälte rumzulatschen!

Findet nicht statt meinst ?

sunbeam
17.08.2022, 07:45
Findet nicht statt meinst ?

Natürlich findet die statt!!!! Warum soll die nicht stattfinden?

Bruddler
17.08.2022, 07:50
Was die meisten von uns nicht wissen:


Mehr Biogas aus der Eifel statt Fracking-Gas aus dem Ausland ? Möglich wäre das, aber die Politik bremst...
https://www.volksfreund.de/region/mosel-wittlich-hunsrueck/landwirte-koennten-deutlich-mehr-biogas-erzeugen-und-ins-erdgasnetz-einspeisen_aid-74766719
Biomethan
Bis 2030: Deutsches Biogas könnte 40 Prozent russisches Gas ersetzen
https://www.agrarheute.com/energie/2030-deutsches-biogas-koennte-40-prozent-russisches-gas-ersetzen-595695#:~:text=Bis%202030%3A%20Deutsches%20Biogas% 20k%C3%B6nnte%2040%20Prozent%20russisches%20Gas%20 ersetzen,-%C2%A9%20Fotos%3A%20In&text=Biogas%20hat%20Potenzial%20und%20k%C3%B6nnte, Kampagne%20auf%20Biogas%20aufmerksam%20machen.


Was ist davon zu halten, und warum treibt mir diese Meldung mal wieder die Zornesröte in's Gesicht ? :wut:

Rabauke076
17.08.2022, 07:50
Wenn ich in die hitzige Debatte noch eine kleine Ergänzung einfügen darf:

Es gibt durchaus auch Zündquellen, die auf rein biologischer Basis funktionieren und keines äusseren Einflusses bedürfen: Die Entzündung durch bakterielle Erhitzung. Beispiel: Brände in nicht trockenem Heu in Heuschobern.

Ob sich so etwas in knochentrockenen Wäldern ereignen kann, weiss ich nicht. Wohl eher nicht.

Dort dürfte es sich viel eher um Brandstiftung handeln, entweder vorsätzlich oder durch Unachtsamkeit.

Beliebt sind diese Brände vor allem in Naturschutzgebieten, um geschützte Flurstücke nach dem Abfackeln in Baugrundstücke umwidmen zu lassen. Früher mal sehr beliebt im südlichen Italien (und vielleicht auch Spanien und Frankreich?).

Klugscheissmodus aus....

Du schreibst es selber , Brände in nicht TROCKENEM Heu , hervorgerufen durch die Gärung von Bakterien !

Die Wärme im Inneren des Heuballens steigt immer weiter an , je mehr er innen vergammelt !

Ein trockener Waldboden ist da was ganz anderes !

Rabauke076
17.08.2022, 07:52
Komposthaufen auch. Deshalb kann es ratsam sein, die gelegentlich umzuschichten.

Besonders wenn er anfängt zu dampfen !

amendment
17.08.2022, 07:52
Eine Anliegerstraße muss nicht zwingend eine Einbahnstraße sein !

Deswegen ja auch der Hinweis auf das ortsfremde Kennzeichen an seinem Wagen !

Das hat auch niemand behauptet. Der "Witz" daran war ein ganz anderer... und wieder ein weiterer Beweis: Mit dem Kognitiven stehst du auf Kriegsfuß!

Rabauke076
17.08.2022, 07:56
Tja, vielleicht habt ihr noch eine andere Polizei. Unsere ist jedenfalls so nützlich, wie die Eier vom Papst.

Für Systembüttel , die sich als Blockwarte aufspielen und bedingungslosen Kadavergehorsam an den Tag legen ist die Polizei freilich dein

Freund und Helfer !

Rabauke076
17.08.2022, 07:58
Das hat auch niemand behauptet. Der "Witz" daran war ein ganz anderer... und wieder ein weiterer Beweis: Mit dem Kognitiven stehst du auf Kriegsfuß!

Doch , du hast es behauptet !

Du hast aus einer Anliegerstraße eine Einbahnstraße gemacht !

Also doch Dement !

Neben der Spur
17.08.2022, 08:02
Du schreibst es selber , Brände in nicht TROCKENEM Heu , hervorgerufen durch die Gärung von Bakterien !

Die Wärme im Inneren des Heuballens steigt immer weiter an , je mehr er innen vergammelt !

Ein trockener Waldboden ist da was ganz anderes !

Es gibt kaum trockene Waldböden.
Es kommt kaum direktes Sonnenlicht unter
die Laubteppiche der Waldböden.
Spätenstens 1 Spatentiefe ist es schon wieder feucht.

Und wenn der Wald auf Torf und Braunkohle wächst,
brennt es auch unterirdisch weiter.

Frankenberger_Funker
17.08.2022, 08:02
Wer sind denn diese "Befragten" ? Werden sie gezielt ausgesucht, oder geschieht das (was ich kaum glaube) immer nach dem Zufallsprinzip ?
Also mich hat noch nie jemand befragt, und ich kenne auch niemand, der schon jemals befragt wurde...

Solche "Befragungen" finden wahrscheinlich in irgendeinem Clubhaus der grünen Jugend statt.

Bruddler
17.08.2022, 08:04
Solche "Befragungen" finden wahrscheinlich in irgendeinem Clubhaus der grünen Jugend statt.

und in irgendwelchen "Parallelgesellschaften" (?)...

Klopperhorst
17.08.2022, 08:04
Es geht hier um das aktuelle Problem hinsichtlich der künstlichen Gasverknappung durch Russland - aber selbst wenn es dir nicht darum geht ändert das nichts das dies (AKWabschaltung) andere EU Länder nicht betrifft schliesslich haben die ja keinen Atomausstieg, dh auch keinen Strommangel und nach wie vor liegt der Stromaustausch mit diesen Ländern aktuell schon im höheren Terrawattstundenbereich also auch kein Leitungsproblem.....dein Standpunkt und Argumentation macht mal wieder rational gesehen keinerlei Sinn


Nicht Gasmangel ist Schuld an hohen Energie- und Strompreisen, denn wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass bereits 2021 Strompreise im Oktober Rekordstände erreichten, auch der Gaspreis bereits schon vor dem Ukraine-Krieg explodierte.
Einzig Schuld daran ist die sog. Energiewende und Abschaltungen klassischer Kraftwerke, in Kombination mit einer ausufernden Geldpolitik.

---

marion
17.08.2022, 08:04
Was die meisten von uns nicht wissen:



Was ist davon zu halten, und warum treibt mir diese Meldung mal wieder die Zornesröte in's Gesicht ? :wut:

davon ist gar nichts zu halten, purer Populismus der Branche, demnächst werden nämlich die Grundstoffe dafür fehlen, aufgrund der Windmühlenklimaschäden wird es keinen Mais und keine Kuhscheiße mehr geben, weil das Wasser dafür fehlt

https://kpkrause.de/2022/05/12/warum-es-weniger-regnet/

Neben der Spur
17.08.2022, 08:05
Da ist er ja wieder, der gute alte Krabat. Und gerne gebe ich dir in diesem Fall Recht!

Niemand wird in Deutschland erfrieren; ich bin wirklich verblüfft, wie hier im Forum angeblich gestandene Männer die krudesten Horrorszenarien zum Besten geben - und sich dann noch bezüglich ihres eigenen Zynismus gegenseitig beklatschen.

Du heizt nicht mit Gas ... ?

Rabauke076
17.08.2022, 08:06
Es gibt kaum trockene Waldböden.
Es kommt kaum direktes Sonnenlicht unter
die Laubteppiche der Waldböden.
Spätenstens 1 Spatentiefe ist es schon wieder feucht.

Und wenn der Wald auf Torf und Braunkohle wächst,
brennt es auch unterirdisch weiter.

Schon mal durch einen Fichtenwald spaziert ?

Da ist nichts mit Laubteppich am Boden , da sind nur trockene abgestorbene Nadeln am Boden , zig zentimeterhoch und die Sonne kommt bis auf den Boden

da viele der Nadelbäume tot sind !

Wenn man genau hinschaut was für Wälder brennen wird man feststellen das davon über 90% Nadelwälder sind , wo vereinzelt Laubbäume da zwischen

stehen !

Und diese Wälder brennen wie Zunder und verbreiten sich rasend schnell !

Bruddler
17.08.2022, 08:09
Nicht Gasmangel ist Schuld an hohen Energie- und Strompreisen, denn wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass bereits 2021 Strompreise im Oktober Rekordstände erreichten, auch der Gaspreis bereits schon vor dem Ukraine-Krieg explodierte.
Einzig Schuld daran ist die sog. Energiewende und Abschaltungen klassischer Kraftwerke, in Kombination mit einer ausufernden Geldpolitik.

---

Eines ist wohl klar:
Auch in der Energiekrise wird es Gewinner geben, Gewinner, die die "Gunst der Stunde (aus)nutzen"....nach dem Motto - wann, wenn nicht jetzt (?)...

Frankenberger_Funker
17.08.2022, 08:09
Nicht Gasmangel ist Schuld an hohen Energie- und Strompreisen, denn wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass bereits 2021 Strompreise im Oktober Rekordstände erreichten, auch der Gaspreis bereits schon vor dem Ukraine-Krieg explodierte.
Einzig Schuld daran ist die sog. Energiewende und Abschaltungen klassischer Kraftwerke, in Kombination mit einer ausufernden Geldpolitik.

---

:gp:

Rabauke076
17.08.2022, 08:12
Haben die Bauern hier auch gemacht (und machen es vielleicht auch heute noch).

Man hatte sehr lange Stangen, auch Lanzen genannt, mit denen man in den dicht gepackten Heuhaufen stocherte und an denen vorne ein Thermofühler angebracht war. Bei zu hohen Temperaturen im Heuhaufen wurde dann das Heu auseinander gezogen, um eine Entzündung auszuschließen.

Früher gab es deswegen öfter mal Scheunenbrände, zu denen dann die Feuerwehren eilten. Das scheint aber sehr stark nachgelassen zu haben. Zumindest habe ich in den letzten Jahren nichts mehr davon gehört.

Liegt es vielleicht daran, dass die Landwirte heute das Heu und das Stroh in große Rollen bündeln und dann - mit einer Kunststofffolie umwickelt - nicht mehr in dicken Haufen lagern, sondern in diesen einzelnen Rollen?

Das ist kein Heu - oder Stroh , was da mit Folie umwickelt wird , das ist Heulage , feuchtes Heu das durch das Umwickeln mit Folie zu Tierfutter " reift " !

Anders als Silage , wird aus frischem Grasschnitt hergestellt , wird Heulage aus Heu hergestellt !

Rabauke076
17.08.2022, 08:14
Wir hatten das noch in der Scheune auf dem Heuboden, mit dem Heuaufzug hochgezogen, die Heuaufzüge waren damals am First jeder Scheune.
Da warst du abends schwarz wie ein Neger :)
Eine Scheißarbeit, die Heuböden hatten im Sommer ungedämmt locker 40 Grad und mehr.
Heubündel vom Wagen rauf und dann weggegabelt mit der Heugabel.
Gut schwitz.

Oh Gott , da kommen bei mir Bilder auf !

Hänger voll Heu , die Ballen aufs Förderband , ab nach oben und dort in Empfang nehmen und stapeln !

Sauarbeit , nicht nur das man schwarz war vom Staub , die ganze Haut hat gejuckt und gebrannt !

Maitre
17.08.2022, 08:15
Das ist kein Heu - oder Stroh , was da mit Folie umwickelt wird , das ist Heulage , feuchtes Heu das durch das Umwickeln mit Folie zu Tierfutter " reift " !

Anders als Silage , wird aus frischem Grasschnitt hergestellt , wird Heulage aus Heu hergestellt !

Nennt man auch Silageballen.

Bruddler
17.08.2022, 08:17
davon ist gar nichts zu halten, purer Populismus der Branche, demnächst werden nämlich die Grundstoffe dafür fehlen, aufgrund der Windmühlenklimaschäden wird es keinen Mais und keine Kuhscheiße mehr geben, weil das Wasser dafür fehlt

https://kpkrause.de/2022/05/12/warum-es-weniger-regnet/

Vielleicht kann Dir das hier weiterhelfen ?


Eine Gemeinde versorgt sich selbst
Wenn Sonne, Mist und Mais die Energiewende zum Laufen bringen. Ein kleiner Ortsteil im Sauerland hat sie bereits vollzogen und lebt energieautark. Ein Projekt, von dem sich viele noch eine Scheibe abschneiden können.
https://kommunal.de/bioenergiedorf-energiewende

Schwabenpower
17.08.2022, 08:18
Dann biste ja doch Vegetarier irgendwie. Ohne CO2 kein Grünzeug, ohne Grünzeug kein Schwabenpowerfutter…

Oller Öko!
Sag ich doch: Sekundärvegetarier. Ich lasse mein Gemüse aufbereiten :ja:

Schwabenpower
17.08.2022, 08:19
Die "tierischen Eiweißquellen " aus den Meeren sind auch bald ausgeschöpft , da werden sie wieder alle nach Fleisch schreien !

Wir müssen uns dringend bevorraten !
Ich überlege mir eine Rinderzucht

Rabauke076
17.08.2022, 08:19
Nennt man auch Silageballen.

Silageballen ist aber missverständlich !

Silage , frischer Grasschnitt , Heulage getrockneter Grasschnitt !

Silage sollte man nicht an Pferde verfüttern , Heulage kann man an Pferde verfüttern !

Schwabenpower
17.08.2022, 08:20
Zeus ... Apollo! :D
Fast, der alte heißt Adolf :D

Rabauke076
17.08.2022, 08:20
Ich überlege mir eine Rinderzucht

Welche Rasse ?

Aber nicht die Viecher die jeden Tag massiert werden müssen , das ist zu viel Arbeit !

Neben der Spur
17.08.2022, 08:22
Schon mal durch einen Fichtenwald spaziert ?

Da ist nichts mit Laubteppich am Boden , da sind nur trockene abgestorbene Nadeln am Boden , zig zentimeterhoch und die Sonne kommt bis auf den Boden

da viele der Nadelbäume tot sind !

Wenn man genau hinschaut was für Wälder brennen wird man feststellen das davon über 90% Nadelwälder sind , wo vereinzelt Laubbäume da zwischen

stehen !

Und diese Wälder brennen wie Zunder und verbreiten sich rasend schnell !

Aber unter den Laub- und Nadelteppichen wird es
feucht sein und gären können.

Klopperhorst
17.08.2022, 08:22
Eines ist wohl klar:
Auch in der Energiekrise wird es Gewinner geben, Gewinner, die die "Gunst der Stunde (aus)nutzen"....nach dem Motto - wann, wenn nicht jetzt (?)...

2021 wurden viele Kraftwerke (Kohle und KKW) abgeschaltet.
Als Ersatz mussten Gaskraftwerke einspringen, was den Gas- und Strompreis bereits Ende 2021 in absurde Höhen trieb.
Aber auch Kohle und andere Rohstoffe gingen nach der Corona-Rezession in eine steile Nordlage, die ausufernde Geldpolitik und Spekulation trug ihren Teil bei.

Der Ukraine-Krieg ist eine billige Entschuldigung und Ablenkung für das Versagen der Politik.

---

Schwabenpower
17.08.2022, 08:22
Auch schon posts über ihn abgespeichert. Krude was er oft bringt.
Witzig war gestern, daß er innerhalb von Minuten zwei unterschiedliche Besoldungen schreibt. Allerdings weiß er nicht mal, daß es Besoldung heißt, der "Herr Leutnant".

Maitre
17.08.2022, 08:23
Silageballen ist aber missverständlich !

Silage , frischer Grasschnitt , Heulage getrockneter Grasschnitt !

Silage sollte man nicht an Pferde verfüttern , Heulage kann man an Pferde verfüttern !

Ich bin mit Rinderzucht aufgewachsen. Die sind nicht so empfindlich wie Pferde :cool:. Die kriegten aber hauptsächlich Maissilage.

Schwabenpower
17.08.2022, 08:23
Welche Rasse ?

Aber nicht die Viecher die jeden Tag massiert werden müssen , das ist zu viel Arbeit !
Kobe meinst Du, die würden auch mein Bier weg trinken. Ich dachte an Allgäuer oder eine irische Rasse

Chronos
17.08.2022, 08:24
Das ist kein Heu - oder Stroh , was da mit Folie umwickelt wird , das ist Heulage , feuchtes Heu das durch das Umwickeln mit Folie zu Tierfutter " reift " !

Anders als Silage , wird aus frischem Grasschnitt hergestellt , wird Heulage aus Heu hergestellt !
Ah, ok. Hab ich nicht gewusst.

Aber wieso gibt es in diesen Ballen dann keine Fäulnisprozesse, die zur Entflammung führen können?

Gehe icht recht in der Annahme, dass in diesen Ballen dann zu wenig Sauerstoff ist?

pixelschubser
17.08.2022, 08:26
Sag ich doch: Sekundärvegetarier. Ich lasse mein Gemüse aufbereiten :ja:

Hihi genau, in jedem Steak steckt auch eine Wiese!

Maitre
17.08.2022, 08:26
Ah, ok. Hab ich nicht gewusst.

Aber wieso gibt es in diesen Ballen dann keine Fäulnisprozesse, die zur Entflammung führen können?

Gehe icht recht in der Annahme, dass in diesen Ballen dann zu wenig Sauerstoff ist?

Wenn Futter siliert werden soll, darf eigentlich gar kein Sauerstoff drinsein, weil die erforderlichen Organismen anaerob sind. Sauerstoffverbrauchende Organismen sollen absterben, um Fehlgärung zu vermeiden. Natürlich ist das "kein" unmöglich. Ersetze es mit "so wenig wie irgend möglich".

amendment
17.08.2022, 08:28
Daß man Unruhen erwartet und Polizei sowie Militär trainiert hast du mitbekommen ?

Die Polizei ist trainiert, Militär wird mit Sicherheit nicht eingesetzt werden und die "Unruhen" werden ganz sicher nicht mit den "Troubles" in Belfast der 70er Jahre vergleichbar sein und auch nicht in einem "Bloody Sunday" wie in 1972 enden!

Valdyn
17.08.2022, 08:29
1,3 Millionen. Ganz sicher!

Mit Panzereinsatz am Brandenburger Tor und Schiessbefehl.

Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Wenn alle an der Impfung krepiert sind?

Bruddler
17.08.2022, 08:29
2021 wurden viele Kraftwerke (Kohle und KKW) abgeschaltet.
Als Ersatz mussten Gaskraftwerke einspringen, was den Gas- und Strompreis bereits Ende 2021 in absurde Höhen trieb.
Aber auch Kohle und andere Rohstoffe gingen nach der Corona-Rezession in eine steile Nordlage, die ausufernde Geldpolitik und Spekulation trug ihren Teil bei.

Der Ukraine-Krieg ist eine billige Entschuldigung und Ablenkung für das Versagen der Politik.

---
:gib5:
Erstaunlich, wofür der Ukraine-Krieg so alles herhalten muss...

marion
17.08.2022, 08:31
Vielleicht kann Dir das hier weiterhelfen ?


:haha::haha: aus dem Artikel:


Damit ist das 29-Seelen-Dorf dort angekommen, wo die bundesdeutsche Energiewende erst noch hinwill: eine zu 100 Prozent autarke und regenerative Energieversorgung

:haha: solche Bsp. gibt es noch mehr und du gehst davon aus , dass das auch Z.Bsp. den BHSL übertragbar ist. Alleine SKW Piesteritz braucht pro Jahr ca 4 Milliarden cbm³ Gas. Fällst du jetzt auch noch auf die Energiewendler rein :?

Schwabenpower
17.08.2022, 08:31
Die Polizei ist trainiert, Militär wird mit Sicherheit nicht eingesetzt werden und die "Unruhen" werden ganz sicher nicht mit den "Troubles" in Belfast der 70er Jahre vergleichbar sein und auch nicht in einem "Bloody Sunday" wie in 1972 enden!
Polizei ist trainiert :haha:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73340&stc=1

Nietzsche
17.08.2022, 08:31
Strom? Sieht ok aus. Habe mal für Düsseldorf berechnen lassen:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73339&stc=1

Läppische 71ct pro KWh...

Schwabenpower
17.08.2022, 08:32
:haha::haha: aus dem Artikel:



:haha: solche Bsp. gibt es noch mehr und du gehst davon aus , dass das auch Z.Bsp. den BHSL übertragbar ist. Alleine SKW Piesteritz braucht pro Jahr ca 4 Milliarden cbm³ Gas. Fällst du jetzt auch noch auf die Energiewendler rein :?
Frag einfach mal nach, wo die arbeiten. Dann hat sich autark erledigt.

Chronos
17.08.2022, 08:32
Geht sogar mit Plasikflaschen. Es gab schon Wohnungsbrände weil sowas recht günstig zum Vorhang im Fenster stand.
https://www.youtube.com/watch?v=Av9baSk3q38

Logisch! Das kann ich mir noch viel eher vorstellen oder erklären.

Wie in dem Filmchen gezeigt wird, ist die Plastikflasche mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt und ergibt - bei richtiger Lage und Entfernung zum Zielobjekt - eine ziemlich kurzbrennweitige Linse ab.

Aber vom kolportierten "Normalfall", nämlich den angeblich durch Glasscherben und insbesondere konvexen Flaschenböden, ist so eine Demonstration doch ziemlich weit entfernt.

Bei dieser gedachten Konstruktion mit dem Flaschenboden liegt der Brennpunkt irgendwo ausserhalb und die Entzündungstemperatur wird durch die mangelnde Schärfentiefe nicht erreicht.

Es müssen schon mehrere Parameter (kurze Brennweite, günstige Entfernung zu Zielobjekt sowie passender Einfallswinkel der Sonnenstrahlen) präzise passen, um einen Brennfleck zu erzeugen.

Ich hatte ja nicht kategorisch ausgeschlossen, dass so etwas nicht auch einmal passieren kann, halte aber die statistische Wahrscheinlichkeit eher in der Nähe eines Lotto-Sechsers....

Klopperhorst
17.08.2022, 08:33
1,3 Millionen. Ganz sicher!

Mit Panzereinsatz am Brandenburger Tor und Schiessbefehl.

Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Wenn alle an der Impfung krepiert sind?

Die sollten sich mal lieber Gedanken machen, dass ihre Fachkräfte nicht randalieren.
Es sind mind. 10 Mio. afro-orientalische Jungmänner im Land, die nur auf einen Anlass warten, um die Sau raus zu lassen und sich bei den Restdeutschen zu holen, was ihnen gebührt.

---

amendment
17.08.2022, 08:33
Witzig war gestern, daß er innerhalb von Minuten zwei unterschiedliche Besoldungen schreibt. Allerdings weiß er nicht mal, daß es Besoldung heißt, der "Herr Leutnant".

Ich finde es bemerkenswert, dass du meine Postings derart schnell liest ... Die Korrektur nur eine Minute erfolgte deshalb, da ich in Gedanken zunächst mein monatliches Netto vor Augen hatte, dann habe ich jeweils auf die Brutto-Gehälter umgestellt. Und Zeitsoldaten werden zwar nach Besoldungsgruppen eingeordnet, aber das ausgezahlte Geld heißt Gehalt; Wehrsold erhielten nur die Wehrpflichten.

Kann ich dir noch weiter helfen?

Was den Plural von Besoldung betrifft, darin gebe ich dir Recht: es gibt keinen Plural.

Bruddler
17.08.2022, 08:34
:haha::haha: aus dem Artikel:



:haha: solche Bsp. gibt es noch mehr und du gehst davon aus , dass das auch Z.Bsp. den BHSL übertragbar ist. Alleine SKW Piesteritz braucht pro Jahr ca 4 Milliarden cbm³ Gas. Fällst du jetzt auch noch auf die Energiewendler rein :?

Im Kleinen kann man zeigen, was auch im Großen möglich wäre. :trost:
Stell' Die mal vor, alle Kleindörfer würden sich "energietechnisch" selbst versorgen...

Schwabenpower
17.08.2022, 08:34
Logisch! Das kann ich mir noch viel eher vorstellen oder erklären.

Wie in dem Filmchen gezeigt wird, ist die Plastikflasche mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt und ergibt - bei richtiger Lage und Entfernung zum Zielobjekt - eine ziemlich kurzbrennweitige Linse ab.

Aber vom kolportierten "Normalfall", nämlich den angeblich durch Glasscherben und insbesondere konvexen Flaschenböden, ist so eine Demonstration doch ziemlich weit entfernt.

Bei dieser gedachten Konstruktion mit dem Flaschenboden liegt der Brennpunkt irgendwo ausserhalb und die Entzündungstemperatur wird durch die mangelnde Schärfentiefe nicht erreicht.

Es müssen schon mehrere Parameter (kurze Brennweite, günstige Entfernung zu Zielobjekt sowie passender Einfallswinkel der Sonnenstrahlen) präzise passen, um einen Brennfleck zu erzeugen.

Ich hatte ja nicht kategorisch ausgeschlossen, dass so etwas nicht auch einmal passieren kann, halte aber die statistische Wahrscheinlichkeit eher in der Nähe eines Lotto-Sechsers....
Die meisten Brände entstehen durch Dummheit oder Absicht.

Schwabenpower
17.08.2022, 08:35
Ich finde es bemerkenswert, dass du meine Postings derart schnell liest ... Die Korrektur nur eine Minute erfolgte deshalb, da ich in Gedanken zunächst mein monatliches Netto vor Augen hatte, dann habe ich jeweils auf die Brutto-Gehälter umgestellt. Der Plural von Besoldung lautet Besoldungen. Und Zeitsoldaten werden zwar nach Besoldungsgruppen eingeordnet, aber das ausgezahlte Geld heißt Gehalt; Wehrsold erhielten nur die Wehrpflichten.

Kann ich dir noch weiter helfen?
Ja natürlich, deswegen stand es auch dabei. Finde Dich damit ab, daß Dich hier keiner ernst nimmt

Maitre
17.08.2022, 08:36
Ich überlege mir eine Rinderzucht

Gute Idee. Unser Hausvorbesitzer hatte auch drei Highlandrinder. Allerdings war der auch Bürgermeister und kriegte keinen Ärger, wenn er den "schützenswerten Trockengrasbestand" auf der benachbarten Obststreuwiese abweiden ließ....

sunbeam
17.08.2022, 08:37
Die sollten sich mal lieber Gedanken machen, dass ihre Fachkräfte nicht randalieren.
Es sind mind. 10 Mio. afro-orientalische Jungmänner im Land, die nur auf einen Anlass warten, um die Sau raus zu lassen und sich bei den Restdeutschen zu holen, was ihnen gebührt.

---

Warum sollten die das tun?

Bruddler
17.08.2022, 08:38
Die sollten sich mal lieber Gedanken machen, dass ihre Fachkräfte nicht randalieren.
Es sind mind. 10 Mio. afro-orientalische Jungmänner im Land, die nur auf einen Anlass warten, um die Sau raus zu lassen und sich bei den Restdeutschen zu holen, was ihnen gebührt.

---

In Italien, und in Teilen von Frankreich, und in Spanien hat man bereits mit solchen "Dingen" Bekanntschaft gemacht...




Warum sollten die das tun?

Vlt. weil man ihnen zu viel versprochen hat, und sie sich jetzt nach und nach verarscht vorkommen ? :hmm:
Nein, mit ihrem Hartz4 können sie keine Luxusautos, und Prunkvillen kaufen...das kann sie auf Dauer böse machen.

Schwabenpower
17.08.2022, 08:39
Gute Idee. Unser Hausvorbesitzer hatte auch drei Highlandrinder. Allerdings war der auch Bürgermeister und kriegte keinen Ärger, wenn er den "schützenswerten Trockengrasbestand" auf der benachbarten Obststreuwiese abweiden ließ....
Ups, Wiese. Houston, wir haben ein Problem. Gibt es auch Waldrinder?

Klopperhorst
17.08.2022, 08:39
Warum sollten die das tun?

Kälte und Hunger.
Der Staat kann schneller zusammenbrechen, als du glaubst.
In NRW hat die Polizei schon keinen Diesel mehr.

Für einen Notstand, d.h. mehrwöchigen Blackout, ist die BRD nicht gerüstet.

Außerdem scheint die Dürre ja weiterzugehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es hier zur Katastrophe kommt.

---

amendment
17.08.2022, 08:40
Polizei ist trainiert :haha:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73340&stc=1

Wir wissen doch, dass du nicht nur ein Zyniker bist, sondern auch alles, was unsere Staatsorgane betrifft, "zersetzend" kommentierst. Schade, dass wir keine Behörde mehr haben, die sich um die uns "zersetzen wollenden Subjekte" "kümmert"...

Dieser korpulente Uniformierte ist übrigens kein Deutscher, den Fahrzeugen zufolge wahrscheinlich ein US-Amerikaner. Und der Uniform nach wahrscheinlich noch nicht einmal ein Polizist. Danke für diese oberflächliche "Recherche"...

Maitre
17.08.2022, 08:41
Ups, Wiese. Houston, wir haben ein Problem. Gibt es auch Waldrinder?

Sind Eichen oder Buchen dabei? Dann würde ich zu Schweinen raten. Die wurden im Mittelalter in den Wald getrieben, um sich an den Eicheln und Bucheckern fettzufressen.

pixelschubser
17.08.2022, 08:42
Warum sollten die das tun?

Weil sie es können!

Ihre bisherigen Kleinstausbrüche kannste dir im Strang zur Ausländerkriminalität zu Gemüte führen.

Wir sind entwaffnet und die scheren sich ne Dreck um Gesetze!

Valdyn
17.08.2022, 08:42
Warum sollten die das tun?

Weil sie durch antiwestliche Propaganda jahrelang gegen ihre Aufnahmegesellschaften aufgehetzt wurden. Stichworte: Kolonien, Sklaven, Ausbeutung, Globalisierung, Rassismus.

Maitre
17.08.2022, 08:42
Wir wissen doch, dass du nicht nur ein Zyniker bist, sondern auch alles, was unsere Staatsorgane betrifft, "zersetzend" kommentierst. Schade, dass wir keine Behörde mehr haben, die sich um die uns "zersetzen wollenden Subjekte" "kümmert"...

Dieser korpulente Polizist ist übrigens kein Deutscher, den Fahrzeugen zufolge wahrscheinlich ein US-Amerikaner

Wir müssen unbedingt die Genossen des VEB Schild und Schwert reaktivieren, um solchen konterrevolutionären Umtrieben ein Ende zu setzen!

sunbeam
17.08.2022, 08:43
Kälte und Hunger.
Der Staat kann schneller zusammenbrechen, als du glaubst.
In NRW hat die Polizei schon keinen Diesel mehr.

Für einen Notstand, d.h. mehrwöchigen Blackout, ist die BRD nicht gerüstet.

Außerdem scheint die Dürre ja weiterzugehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es hier zur Katastrophe kommt.

---

Hier wird nichts zusammenbrechen und diese Blackout-Panik bringt nichts. Woher kommt nur immer dieser extreme apokalyptische Drang nach einer Katastrophe?

Rabauke076
17.08.2022, 08:43
Ich bin mit Rinderzucht aufgewachsen. Die sind nicht so empfindlich wie Pferde :cool:. Die kriegten aber hauptsächlich Maissilage.

Maissilage wird mehr hergestellt als reine Grassilage , richtig , kannste auch nur für Rinder verwenden !

Pferde sind deswegen so empfindlich weil sie weder rülpsen noch kotzen können !

Deren Speiseröhre funktioniert nur in eine Richtung , Pferde können nicht gleichzeitig atmen und fressen/saufen !

Da ist so eine Art Schwingdeckel an den Atemwegen und der Speiseröhre , wenn die Pferde atmen verschließt dieser Deckel die Speiseröhre ,

wenn die Pferde schlucken verschließt dieser Deckel die Atemwege !

Valdyn
17.08.2022, 08:43
Hier wird nichts zusammenbrechen und diese Blackout-Panik bringt nichts. Woher kommt nur immer dieser extreme apokalyptische Drang nach einer Katastrophe?

Wunsch.

sunbeam
17.08.2022, 08:43
Weil sie durch antiwestliche Propaganda jahrelang gegen ihre Aufnahmegesellschaften aufgehetzt wurden. Stichworte: Kolonien, Sklaven, Ausbeutung, Globalisierung, Rassismus.

Wir sollten solche Subjekte gar nicht erst ins Land lassen.

sunbeam
17.08.2022, 08:44
Wunsch.

Wünschen kann man sich viel.

Valdyn
17.08.2022, 08:44
Wir sollten solche Subjekte gar nicht erst ins Land lassen.

Das auch. Aber wir sollten uns auch gegen diese Art der Propaganda wehren.

sunbeam
17.08.2022, 08:45
Weil sie es können!

Ihre bisherigen Kleinstausbrüche kannste dir im Strang zur Ausländerkriminalität zu Gemüte führen.

Wir sind entwaffnet und die scheren sich ne Dreck um Gesetze!

Warum legen die dann nicht jetzt schon los?

Maitre
17.08.2022, 08:45
Maissilage wird mehr hergestellt als reine Grassilage , richtig , kannste auch nur für Rinder verwenden !

Pferde sind deswegen so empfindlich weil sie weder rülpsen noch kotzen können !

Deren Speiseröhre funktioniert nur in eine Richtung , Pferde können nicht gleichzeitig atmen und fressen/saufen !

Da ist so eine Art Schwingdeckel an den Atemwegen und der Speiseröhre , wenn die Pferde atmen verschließt dieser Deckel die Speiseröhre ,

wenn die Pferde schlucken verschließt dieser Deckel die Atemwege !

Mit Pferden bin ich irgendwie nie warm geworden. Etwas zum Leidwesen meiner Kinder und ein wenig auch meiner Frau. Dafür fahre ich aber am Auto stets das Fenster herunter, wenn ich an einer Rinderzuchtanlage vorbeikomme.

Rabauke076
17.08.2022, 08:45
Kobe meinst Du, die würden auch mein Bier weg trinken. Ich dachte an Allgäuer oder eine irische Rasse

Nichts überzüchtetes auf alle Fälle , ursprünglich und robust !

Wie wäre es mit Highländern !

Hier in der Nähe hat ein Bauer auch eine Herde Wasserbüffel !

Schwabenpower
17.08.2022, 08:45
Sind Eichen oder Buchen dabei? Dann würde ich zu Schweinen raten. Die wurden im Mittelalter in den Wald getrieben, um sich an den Eicheln und Bucheckern fettzufressen.
Sind dabei. Ich mag aber lieber Steak als Schnitzel

Klopperhorst
17.08.2022, 08:46
Hier wird nichts zusammenbrechen und diese Blackout-Panik bringt nichts. Woher kommt nur immer dieser extreme apokalyptische Drang nach einer Katastrophe?

Du verkennst die Lage komplett.
Die apokalyptischen Reiter (Seuche, Dürre, Krieg) haben sich bereits angekündigt.

Wenn das Azorenhoch noch ein paar Jahre blockiert, bricht die Binnenschifffahrt zusammen, die Ernten halbieren sind mindestens,
die KKW in Westeuropa können nicht mehr gekühlt werden.

Europa steht vor dem Fall.

---

Rabauke076
17.08.2022, 08:46
Ah, ok. Hab ich nicht gewusst.

Aber wieso gibt es in diesen Ballen dann keine Fäulnisprozesse, die zur Entflammung führen können?

Gehe icht recht in der Annahme, dass in diesen Ballen dann zu wenig Sauerstoff ist?

Richtig , sobald die Folie verletzt ist , muss man den Ballen öffnen , wenn man Glück hat kann man ihn noch an Rinder verfüttern , ansonsten weg schmeißen !

Valdyn
17.08.2022, 08:47
Du verkennst die Lage komplett.
Die apokalyptischen Reiter (Seuche, Dürre, Krieg) haben sich bereits angekündigt.

Wenn das Azorenhoch noch ein paar Jahre blockiert, bricht die Binnenschifffahrt zusammen, die Ernten halbieren sind mindestens,
die KKW in Westeuropa können nicht mehr gekühlt werden.

Europa steht vor dem Fall.

---

Keine Sorge. Die Russen werden uns retten. Heil Putin!

Schwabenpower
17.08.2022, 08:48
Wir müssen unbedingt die Genossen des VEB Schild und Schwert reaktivieren, um solchen konterrevolutionären Umtrieben ein Ende zu setzen!
Ich habe mich schon selber angezeigt.

Kannst Du dem leicht zurück gebliebenen erklären, was ein Symbolbild ist? Mir fehlt da die Geduld

sunbeam
17.08.2022, 08:48
Du verkennst die Lage komplett.
Die apokalyptischen Reiter (Seuche, Dürre, Krieg) haben sich bereits angekündigt.

Wenn das Azorenhoch noch ein paar Jahre blockiert, bricht die Binnenschifffahrt zusammen, die Ernten halbieren sind mindestens,
die KKW in Westeuropa können nicht mehr gekühlt werden.

Europa steht vor dem Fall.

---

Na dann!

Rabauke076
17.08.2022, 08:48
Mit Pferden bin ich irgendwie nie warm geworden. Etwas zum Leidwesen meiner Kinder und ein wenig auch meiner Frau. Dafür fahre ich aber am Auto stets das Fenster herunter, wenn ich an einer Rinderzuchtanlage vorbeikomme.

Ich habe seit meiner Kindheit mit Pferden zu tun , auch wenn ich mittlerweile nicht mehr reiten kann , aber mein Pferd verkaufen , niemals !

amendment
17.08.2022, 08:50
Wir müssen unbedingt die Genossen des VEB Schild und Schwert reaktivieren, um solchen konterrevolutionären Umtrieben ein Ende zu setzen!

Ich dachte eher an das Amt IV, hier die Abteilung IV A 3 (Reaktion, Opposition, Legitimismus, Liberalismus, Emigranten, Heimtücke-Angelegenheiten)

Testosteronum
17.08.2022, 08:51
"Bist halt a Depp !"

Selber, selber, lachen alle Kälber. Kuh steht im Stall und Du hast nen Knall. Knall kommt zurück und Du bist verrückt.

Siehste, ich kann genauso albern sein wie Du.

Bruddler
17.08.2022, 08:51
Weil sie es können!

Ihre bisherigen Kleinstausbrüche kannste dir im Strang zur Ausländerkriminalität zu Gemüte führen.

Wir sind entwaffnet und die scheren sich ne Dreck um Gesetze!

Weil sie es können (und dürfen), weil man die Deutschen sonst mit "Rassismusvorwürfen":fizeig: zupflastern würde...

Rabauke076
17.08.2022, 08:51
Strom kann man relativ gut aus dem europäischen Ausland importieren - ist auch teuer aber sehe da weniger eine Gefahr.

Und wer schwebt dir da so vor , momentan liefern wir Strom ins Ausland wie nichts gutes , vornehmlich Strom der aus Gas erzeugt wird !

Alle Nachbarländer haben momentan Schwierigkeiten ihre AKWs am Laufen zu halten , wegen Niedrigwasser der Flüsse und dem somit fehlenden

Kühlwasser !

Wird jedenfalls so berichtet !

Maitre
17.08.2022, 08:51
Sind dabei. Ich mag aber lieber Steak als Schnitzel

Irgendwas ist immer. Bei mir ist eher die Vermutung da, dass ich ein Schwein oder Rind, welches ich ein Jahr oder länger gefüttert habe, nicht schlachten könnte. Das kriege ich maximal noch bei Geflügel hin.

Chronos
17.08.2022, 08:51
Die meisten Brände entstehen durch Dummheit oder Absicht.

Es soll ja angeblich auch schon vorgekommen sein, dass ein Jungmann spätabends mit seiner holden Maid für ein lauschiges Schäferstündchen mit seinem Auto rückwärts auf einen Stoppelacker gefahren und der noch heisse Auspuff dann die knochentrockenen Stoppeln entzündet haben soll.

Für den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte würde ich mich allerdings nicht verbürgen wollen....

Rabauke076
17.08.2022, 08:55
Das ist noch nicht mal das eigentliche Problem. Erdgas, und zwar speziell das russische Erdgas, braucht die Chemie, die Pharma und die sogar die Hersteller von "nicht künstlichen" Düngern.

Und zwar einmal als Grundstoff für chemische Prozesse und für Prozesskühlungen. K+S Agriculture hat zwar Kali und Salz (Eben K und S) im Namen, aber einfach Kalisalz aus dem Bergwerk holen und auf Felder streuen funktioniert eben gerade nicht.

Kunstdünger braucht ohnehin - russisches - Erdgas. Genau wie eine Menge Kunststoffe (z.B. PUR, Dämmung, Schaumstoff, Armaturen im Auto, Matrazen usw.) das auch brauchen. Und jetzt der eigentliche Witz: ohne (russisches) Erdgas fährt hier keine E-Karre mehr.

WAAASSS , ich dachte die E Karren fahren mit Strom der aus der Steckdose kommt ?

Hat das schon jemand dem Habeck gesagt ?

Schwabenpower
17.08.2022, 08:55
Es soll ja angeblich auch schon vorgekommen sein, dass ein Jungmann spätabends mit seiner holden Maid für ein lauschiges Schäferstündchen mit seinem Auto rückwärts auf einen Stoppelacker gefahren und der noch heisse Auspuff dann die knochentrockenen Stoppeln entzündet haben soll.

Für den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte würde ich mich allerdings nicht verbürgen wollen....
Das passierte tatsächlich gerne bei den Turbomotoren von Saab.
Damals in Gorleben wurde auch ein Feld abgefackelt, weil ein Auto dort abgestellt wurde. Das Auto hat es nicht überlebt. Was für eine Marke das war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Maitre
17.08.2022, 08:55
Es soll ja angeblich auch schon vorgekommen sein, dass ein Jungmann spätabends mit seiner holden Maid für ein lauschiges Schäferstündchen mit seinem Auto rückwärts auf einen Stoppelacker gefahren und der noch heisse Auspuff dann die knochentrockenen Stoppeln entzündet haben soll.

Für den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte würde ich mich allerdings nicht verbürgen wollen....

Wir hatten in den 80ern eine kurze Serie von brennenden Strohmieten in der Region. Irgendwann fiel auf, dass ein Feuerwehrmann immer als Erster einsatzbereit war und sich beim Löschen besonders hervortat... Soll auch anderswo schon vorgekommen sein. Wie BrüggeGent immer sagt: Der Mensch ist ein krummes Holz.

Schwabenpower
17.08.2022, 08:56
WAAASSS , ich dachte die E Karren fahren mit Strom der aus der Steckdose kommt ?

Hat das schon jemand dem Habeck gesagt ?
Steckdosen sind aus Kunststoff und der wiederum wird aus Gas hergestellt :D

Bruddler
17.08.2022, 08:57
Es soll ja angeblich auch schon vorgekommen sein, dass ein Jungmann spätabends mit seiner holden Maid für ein lauschiges Schäferstündchen mit seinem Auto rückwärts auf einen Stoppelacker gefahren und der noch heisse Auspuff dann die knochentrockenen Stoppeln entzündet haben soll.

Für den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte würde ich mich allerdings nicht verbürgen wollen....

Oder dass ein Jungmann und seine holde Maid ihre "Zigaretten danach" auf dem trockenen Waldboden ausgedrückt haben (?)...

Maitre
17.08.2022, 08:57
Ich dachte eher an das Amt IV, hier die Abteilung IV A 3 (Reaktion, Opposition, Legitimismus, Liberalismus, Emigranten, Heimtücke-Angelegenheiten)

Du willst Halbamateure einsetzen, wo du eigentlich Profis bräuchtest? Ist das nicht ein wenig inkonsequent?

Rabauke076
17.08.2022, 08:57
Steckdosen sind aus Kunststoff und der wiederum wird aus Gas hergestellt :D

Komisch , wir bekommen die Steckdosen immer im Baumarkt !

Wachsen die da etwa nicht in den Regalen ?

Rabauke076
17.08.2022, 09:00
SKW Piesteritz in Wittenberg droht mit Ende der Produktion, falls keine staatlichen Hilfen, Preiskontrolle für Gas und Strom oder Gaszusagen von der Politik kommen.

800 Leuten droht die Arbeitslosigkeit.

Das juckt doch unsere Regierung nicht !

Rabauke076
17.08.2022, 09:01
Soll heißen, ich brauche kein Futter mehr für die beiden Hunde kaufen? :D

Was denn , jetzt zwei Hunde ?

Schwabenpower
17.08.2022, 09:01
Komisch , wir bekommen die Steckdosen immer im Baumarkt !

Wachsen die da etwa nicht in den Regalen ?
Nee, die wachsen beim Lidl. Die Baumärkte kaufen die immer nach Ladenschluß. Deswegen sind die da auch teurer

Schwabenpower
17.08.2022, 09:03
Was denn , jetzt zwei Hunde ?
Ja, schrieb ich doch schon vor einiger Zeit, daß wir Familienzuwachs bekommen haben. Auch Hunde werden älter und meine Frau geht ohne Hund nicht raus.

Rabauke076
17.08.2022, 09:03
Nee, die wachsen beim Lidl. Die Baumärkte kaufen die immer nach Ladenschluß. Deswegen sind die da auch teurer

Mein Gott , das muss einem doch gesagt werden !

Was eine Schweinerei , da wird man ja richtig abgezockt !

Maitre
17.08.2022, 09:03
Das juckt doch unsere Regierung nicht !

Unser Ministerpräser Haseloff hatte eine sehr gute Idee, wie wir Energie sparen können, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Unter anderem sollen Kitas geschlossen werden. Find ich super. Die betreffenden Mitarbeiter und wir bringen dann die nicht mehr versorgten Kinder mit zur Arbeit? Ansonsten sollen Firmenwagen nur noch 120 km/h fahren dürfen. Wie er das prüfen lassen will, erschließt sich wohl nur einem Hochgeist wie ihm selbst. Eigentlich müsste man lachen, wenn es nicht so traurig wäre

Rabauke076
17.08.2022, 09:04
Ja, schrieb ich doch schon vor einiger Zeit, daß wir Familienzuwachs bekommen haben. Auch Hunde werden älter und meine Frau geht ohne Hund nicht raus.

Das habe ich wohl überlesen !

Na denn , viel Spaß !

Wieder ein Germane ?

pixelschubser
17.08.2022, 09:04
Warum legen die dann nicht jetzt schon los?

Noch sind sie satt und werden betuttelt von @autochton und seinen Spießgesellen.

Schwabenpower
17.08.2022, 09:05
Mein Gott , das muss einem doch gesagt werden !

Was eine Schweinerei , da wird man ja richtig abgezockt !
Ebend! Beim Aldi wachsen übrigens nur die braunen Steckdosen. Die stecken die unverkauften Teile in die Erde, ernten die dann als Steckdosenleiste und verkaufen die dann zum angeblichen Schnäppchenpreis :basta:

sunbeam
17.08.2022, 09:05
Noch sind sie satt und werden betuttelt von @autochton und seinen Spießgesellen.
Wo ist Authi eigentlich? Seine Zeit im Karzer ist längst vorüber. Schmollt der noch der alte Negerkuschler?

Rabauke076
17.08.2022, 09:06
Unser Ministerpräser Haseloff hatte eine sehr gute Idee, wie wir Energie sparen können, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Unter anderem sollen Kitas geschlossen werden. Find ich super. Die betreffenden Mitarbeiter und wir bringen dann die nicht mehr versorgten Kinder mit zur Arbeit? Ansonsten sollen Firmenwagen nur noch 120 km/h fahren dürfen. Wie er das prüfen lassen will, erschließt sich wohl nur einem Hochgeist wie ihm selbst. Eigentlich müsste man lachen, wenn es nicht so traurig wäre

Nieten sind die neuen Eliten !

Denken ist bei denen Glückssache !

Schwabenpower
17.08.2022, 09:06
Das habe ich wohl überlesen !

Na denn , viel Spaß !

Wieder ein Germane ?
War auch nur kurz im Zusammenhang erwähnt.
Ja, wieder ein Germane. Jetzt 7 Monate alt

Bruddler
17.08.2022, 09:08
Unser Ministerpräser Haseloff hatte eine sehr gute Idee, wie wir Energie sparen können, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Unter anderem sollen Kitas geschlossen werden. Find ich super. Die betreffenden Mitarbeiter und wir bringen dann die nicht mehr versorgten Kinder mit zur Arbeit? Ansonsten sollen Firmenwagen nur noch 120 km/h fahren dürfen. Wie er das prüfen lassen will, erschließt sich wohl nur einem Hochgeist wie ihm selbst. Eigentlich müsste man lachen, wenn es nicht so traurig wäre

Leute wie Euer Ministerpräser Haseloff zeigen immer wieder, wie welt- und realitätsfremd sie doch (geworden) sind...(man weiß nicht. ob man lachen oder weinen soll).

Rabauke076
17.08.2022, 09:08
Ebend! Beim Aldi wachsen übrigens nur die braunen Steckdosen. Die stecken die unverkauften Teile in die Erde, ernten die dann als Steckdosenleiste und verkaufen die dann zum angeblichen Schnäppchenpreis :basta:

Das wird ja immer schöner , also , nee , das muss doch öffentlich gemacht werden !

Wo sind den Habeck , Baerbock und Özdemir wenn man sie mal braucht !

Ein echter Skandal sowas !

amendment
17.08.2022, 09:08
Ich habe mich schon selber angezeigt.

Kannst Du dem leicht zurück gebliebenen erklären, was ein Symbolbild ist? Mir fehlt da die Geduld

Du würdest bei mir unter "Chefsache" fallen; die diesbezügliche "Sonderbehandlung" hast du dir (un)redlich erarbeitet!

Rabauke076
17.08.2022, 09:09
War auch nur kurz im Zusammenhang erwähnt.
Ja, wieder ein Germane. Jetzt 7 Monate alt

Oha , Flegelalter !

sunbeam
17.08.2022, 09:09
Du würdest bei mir unter "Chefsache" fallen; die diesbezügliche "Sonderbehandlung" hast du dir (un)redlich erarbeitet!

:D Hätte ich das jetzt geschrieben würde Brügge wieder Schnappatmung bekommen und Tränchen würden fließen….

pixelschubser
17.08.2022, 09:09
Ich habe mich schon selber angezeigt.

Kannst Du dem leicht zurück gebliebenen erklären, was ein Symbolbild ist? Mir fehlt da die Geduld

Das MfS war stets Schild und Schwert der Partei.

Maitre
17.08.2022, 09:11
Leute wie Euer Ministerpräser Haseloff zeigen immer wieder, wie welt- und realitätsfremd sie doch (geworden) sind...(man weiß nicht. ob man lachen oder weinen soll).

Geworden? Ich glaube fast, die waren schon immer so. Der Haseloff hat auch noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet.

Bruddler
17.08.2022, 09:11
Wo ist Authi eigentlich ? Seine Zeit im Karzer ist längst vorüber. Schmollt der noch der alte Negerkuschler?

Vlt. haben ihm seine "Lieblinge" aus der frankfurter Bahnhofszene zugesetzt (?) :vorsicht::neck:

pixelschubser
17.08.2022, 09:11
Du würdest bei mir unter "Chefsache" fallen; die diesbezügliche "Sonderbehandlung" hast du dir (un)redlich erarbeitet!

Ey Mielke, wirst du schon wieder zum Mörder?!

Testosteronum
17.08.2022, 09:12
Richtig lesen , ich schrieb nicht das die Meere sterben , sondern das die " Eiweißquellen " in den Meeren , Fische und Schalentiere , bald ausgeschöpft sind ! Wegen Überfischung und weil die Meere ja , laut Klimawissenschaftlern , immer wärmer werden !

Man kann auch Quallen essen. Das sind die reinsten Eiweissbomben.
Die wachsen auch sehr schnell. Auch und gerade in Gebieten, in denen Bedingungen herrschen, die für andere Meeresbewohner ungünstig sind.

amendment
17.08.2022, 09:13
:D Hätte ich das jetzt geschrieben würde Brügge wieder Schnappatmung bekommen und Tränchen würden fließen….

Warum? Laut Wiki gibt es diesbezüglich zwei Interpretationen (mindestens); ich meine selbstverständlich diese hier:

2.
besondere [jemanden bevorzugende] Behandlung

Schwabenpower würde von mir eindeutig bevorzugt behandelt. Wird er ja jetzt schon. Eigentlich befindet er sich ja auf meiner Ignorier-Liste. Aber ihn bevorzugt zu behandeln ist einfach zu verlockend...

Bruddler
17.08.2022, 09:13
Geworden? Ich glaube fast, die waren schon immer so. Der Haseloff hat auch noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet.

Die beste Voraussetzung also, um als Politiker "Karriere" machen zu können...

Rabauke076
17.08.2022, 09:13
Man kann auch Quallen essen. Das sind die reinsten Eiweissbomben.
Die wachsen auch sehr schnell. Auch und gerade in Gebieten, in denen Bedingungen herrschen, die für andere Meeresbewohner ungünstig sind.

So verzweifelt werde ich hoffentlich nie sein um mir so etwas zu Gemüte führen zu müssen !

Genau das selbe bei " Fleisch " welches in Laboren gezüchtet wird !

amendment
17.08.2022, 09:13
Du willst Halbamateure einsetzen, wo du eigentlich Profis bräuchtest? Ist das nicht ein wenig inkonsequent?

Auch wieder wahr.

pixelschubser
17.08.2022, 09:14
Wo ist Authi eigentlich? Seine Zeit im Karzer ist längst vorüber. Schmollt der noch der alte Negerkuschler?

Vielleicht heißt er ja Richter und hat grad andere Sorgen.

Rabauke076
17.08.2022, 09:17
Warum real 150 bei 300 € ?

Weil die 300 Euro über die Gehaltsabrechnung ausgezahlt werden , voll versteuert !

amendment
17.08.2022, 09:17
Ey Mielke, wirst du schon wieder zum Mörder?!

Mielke ist in diesem Fall eindeutig die falsche "Feldpostnummer". Dieser Amateur... tststs

Und Subjekte, die zwei deutsche Polizisten erschossen haben, sollte man sich eh nicht als Vorbild nehmen. Desgleichen gilt natürlich auch für einen Bundeskanzler, der auf deutsche Soldaten geschossen hatte.

Maitre
17.08.2022, 09:18
Ey Mielke, wirst du schon wieder zum Mörder?!


https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fgutezitate.com%2Fzitate-bilder%2Fzitat-wir-sind-nicht-davor-gefeit-dass-wir-einmal-einen-schuft-unter-uns-haben-wenn-ich-das-schon-jetzt-erich-mielke-102575.jpg&f=1&nofb=1

Der olle Mielke würde ob der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen wohl zufrieden grinsen.... selbstverständlich hätte er Koffer mit ausführlichen Akten über führende Politiker an einem sicheren Ort deponiert. Es gab so einen Koffer, der einige weiße Flecke in der Vita des Genossen Honecker habe erklären können, so heißt es.

antiseptisch
17.08.2022, 09:18
Könntest du bitte endlich aufhören zu lügen?
Wieso glaubst du immer noch an den menschengemachten Klimawandel? Findest du auch den Ausgang aus dieser Psychose nicht mehr?

Neben der Spur
17.08.2022, 09:22
Die sollten sich mal lieber Gedanken machen, dass ihre Fachkräfte nicht randalieren.
Es sind mind. 10 Mio. afro-orientalische Jungmänner im Land, die nur auf einen Anlass warten, um die Sau raus zu lassen und sich bei den Restdeutschen zu holen, was ihnen gebührt.

---

Der Anlass wird gerade geschaffen:
Der Palästinenser-Präsident hat in
Gegenwart unseres Kanzler_In die Verhältnisse
in seinem Land mit "Holocaust" bezeichnet.

Das könnte die Vielvölker-Musels einigen.

antiseptisch
17.08.2022, 09:24
Das die Erderwärmung im Schnitt statt findet ist von niemanden bestritten der einen IQ über 5 hat.
Als wenn das ein Argument wäre. :haha:

Ich warte seit 20 Jahren auf einen Beweis dafür, dass der Meeresspiegel steigt. Merkst du nicht, dass das nur Panikmache für etwas ist, was nie eintritt?

amendment
17.08.2022, 09:25
Wieso glaubst du immer noch an den menschengemachten Klimawandel? Findest du auch den Ausgang aus dieser Psychose nicht mehr?

Die durch Menschen verursachte Klimaerwärmung ist keine Glaubenssache und kommt somit der Wahrheit deutlich näher als der Glaube an eine Gottesexistenz.

Es soll ja auch immer noch Menschen geben, die an die Nutzlosigkeit der Corona-Impfungen glauben. An manchen prallt die Realität halt einfach ab...

Neben der Spur
17.08.2022, 09:26
Wieso glaubst du immer noch an den menschengemachten Klimawandel? Findest du auch den Ausgang aus dieser Psychose nicht mehr?

Tja,
von Menschen absichtlich geschaffene Klima-Reform
und
von Menschen fahrlässig herbeigeführte Klima-Revolution
sind ein Unterschied.

amendment
17.08.2022, 09:27
Als wenn das ein Argument wäre. :haha:

Ich warte seit 20 Jahren auf einen Beweis dafür, dass der Meeresspiegel steigt. Merkst du nicht, dass das nur Panikmache für etwas ist, was nie eintritt?

„Der mittlere globale Meeresspiegel steigt, und der Anstieg ist seit dem 20. Jahrhundert schneller als in jedem vorangegangenen Jahrhundert in mindestens den vergangenen drei Jahrtausenden."

Rabauke076
17.08.2022, 09:27
2021 wurden viele Kraftwerke (Kohle und KKW) abgeschaltet.
Als Ersatz mussten Gaskraftwerke einspringen, was den Gas- und Strompreis bereits Ende 2021 in absurde Höhen trieb.
Aber auch Kohle und andere Rohstoffe gingen nach der Corona-Rezession in eine steile Nordlage, die ausufernde Geldpolitik und Spekulation trug ihren Teil bei.

Der Ukraine-Krieg ist eine billige Entschuldigung und Ablenkung für das Versagen der Politik.

---

:gp:

Rabauke076
17.08.2022, 09:29
Witzig war gestern, daß er innerhalb von Minuten zwei unterschiedliche Besoldungen schreibt. Allerdings weiß er nicht mal, daß es Besoldung heißt, der "Herr Leutnant".

Fallschirmjäger mit Nahkampfausbildung !

Nur das er nicht mehr weiß wie das mit dem Nahkampf funktioniert !

Die Aussage war auch ein Brüller von ihm !

Rabauke076
17.08.2022, 09:30
Hihi genau, in jedem Steak steckt auch eine Wiese!

Und je mehr Kräuter in der Wiese umso besser schmeckt das Steak !

Rabauke076
17.08.2022, 09:31
Wenn Futter siliert werden soll, darf eigentlich gar kein Sauerstoff drinsein, weil die erforderlichen Organismen anaerob sind. Sauerstoffverbrauchende Organismen sollen absterben, um Fehlgärung zu vermeiden. Natürlich ist das "kein" unmöglich. Ersetze es mit "so wenig wie irgend möglich".

Deswegen wird ja Silage auch abgedeckt mit Folien und Autoreifen drauf !

Maitre
17.08.2022, 09:35
Deswegen wird ja Silage auch abgedeckt mit Folien und Autoreifen drauf !

Und wird vorher so stark wie möglich verdichtet, um den Sauerstoff herauszubekommen.

Rabauke076
17.08.2022, 09:36
Und wird vorher so stark wie möglich verdichtet, um den Sauerstoff herauszubekommen.

Richtig , mit Traktoren wird da drüber gefahren , je höher der Haufen um so beschissener das Fahren !

antiseptisch
17.08.2022, 09:37
„Der mittlere globale Meeresspiegel steigt, und der Anstieg ist seit dem 20. Jahrhundert schneller als in jedem vorangegangenen Jahrhundert in mindestens den vergangenen drei Jahrtausenden."
Du sollst keine Behauptung wiederholen, sondern einen konkreten Beweis bringen, du Affe.

Rabauke076
17.08.2022, 09:41
Sind Eichen oder Buchen dabei? Dann würde ich zu Schweinen raten. Die wurden im Mittelalter in den Wald getrieben, um sich an den Eicheln und Bucheckern fettzufressen.

Wie wäre es mit dem Wisent ?


Dem kleineren Bruder des amerikanischen Büffels , europäisches Wildrind !

Die können auch in Wäldern leben !

Maitre
17.08.2022, 09:42
Wie wäre es mit dem Wisent ?


Dem kleineren Bruder des amerikanischen Büffels , europäisches Wildrind !

Die können auch in Wäldern leben !

Würde ich genausowenig schlachten, wie ein Rind oder Schwein. Andererseits werde ich mir diese Hemmung womöglich irgendwann abgewöhnen müssen, wenn ich meine Kinder noch ordentlich ernähren können will.

Rabauke076
17.08.2022, 09:43
Würde ich genausowenig schlachten, wie ein Rind oder Schwein. Andererseits werde ich mir diese Hemmung womöglich irgendwann abgewöhnen müssen, wenn ich meine Kinder noch ordentlich ernähren können will.

Ratsam wäre es , diese Hemmung abzulegen !

Rabauke076
17.08.2022, 09:47
Es soll ja angeblich auch schon vorgekommen sein, dass ein Jungmann spätabends mit seiner holden Maid für ein lauschiges Schäferstündchen mit seinem Auto rückwärts auf einen Stoppelacker gefahren und der noch heisse Auspuff dann die knochentrockenen Stoppeln entzündet haben soll.

Für den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte würde ich mich allerdings nicht verbürgen wollen....

Wohl eher der heiß gelaufene Kat unterm Auto !

Testosteronum
17.08.2022, 09:55
So verzweifelt werde ich hoffentlich nie sein um mir so etwas zu Gemüte führen zu müssen !

Die sollen vom Geschmack her ganz neutral sein. Es kommt dann nur darauf an, was man dazu macht.

Ich hab mal gesehen, wie die getrocknet und zu so einer Art Nudeln verarbeitet wurden. Das waren dann quasi Nudeln, die zu 100% aus Eiweiss bestehen. Und wenn man dann z.B. Tomatensauce dazu macht, schmeckt es ungefähr so wie ein normales Spaghetti-Gericht.

Und wenn man bedenkt, dass es sehr eiweissreich ist, wäre es auch eine ideale Mahlzeit für Bodybuilder, Powerlifter und Strongman.

Schwabenpower
17.08.2022, 09:58
Du würdest bei mir unter "Chefsache" fallen; die diesbezügliche "Sonderbehandlung" hast du dir (un)redlich erarbeitet!
Speichellecker wie Du werden nie Chef. Leutnant ist das Höchste Deiner Träume.

Schwabenpower
17.08.2022, 10:01
Würde ich genausowenig schlachten, wie ein Rind oder Schwein. Andererseits werde ich mir diese Hemmung womöglich irgendwann abgewöhnen müssen, wenn ich meine Kinder noch ordentlich ernähren können will.
Bring doch zum Aldi, die machen da Steaks draus

kotzfisch
17.08.2022, 10:02
1850 war das Ende der Kleinen Eiszeit und Maunder Minimum.

Seit dem wirds global durch den natürlichen Zyklus wärmer. Unter den abgeschmolzenen Alpengletschern (die ihre größte Ausdehnung 1850 hatten) findet man Baumstämme von Wäldern vor Tausenden von Jahren.
Ganz normal diese natürlichen Klimazyklen.

---

#718 #719 Hahahaha.....Kommt doch Trantor und anderen Hysterikern nicht mit Fakten- das verwirrst die nur!

Maitre
17.08.2022, 10:04
Die sollen vom Geschmack her ganz neutral sein. Es kommt dann nur darauf an, was man dazu macht.

Ich hab mal gesehen, wie die getrocknet und zu so einer Art Nudeln verarbeitet wurden. Das waren dann quasi Nudeln, die zu 100% aus Eiweiss bestehen. Und wenn man dann z.B. Tomatensauce dazu macht, schmeckt es ungefähr so wie ein normales Spaghetti-Gericht.

Und wenn man bedenkt, dass es sehr eiweissreich ist, wäre es auch eine ideale Mahlzeit für Bodybuilder, Powerlifter und Strongman.

Ist immer eine Frage von Zubereitung aber auch Kopfkino. In China habe ich einige Dinge gegessen, die man hier für eklig hielte. Aber oft genug wusste ich gar nicht, was es ist. Und wollte es auch nicht wissen.

Maitre
17.08.2022, 10:05
Bring doch zum Aldi, die machen da Steaks draus

Nee, wenn schon, dann richtig. Aber Hausschlachtung wird ja auch immer schwerer gemacht. Wenn es Schlachtvieh sein soll, werde ich wohl Schafe anschaffen. Die sind pflegeleicht.

amendment
17.08.2022, 10:11
Ey Mielke, wirst du schon wieder zum Mörder?!

Wie kommst du darauf? Schwabenpower ließe ich eine bevorzugte Behandlung zuteil werden. Was du darunter verstehst ist mit Sicherheit nicht das, was ich darunter verstehe.

amendment
17.08.2022, 10:12
Du sollst keine Behauptung wiederholen, sondern einen konkreten Beweis bringen, du Affe.

Ähm, du hast hier behauptet, dass der Meeresspiegel nicht ansteigen würde, du Kretin!

sunbeam
17.08.2022, 10:13
Wie kommst du darauf? Schwabenpower ließe ich eine bevorzugte Behandlung zuteil werden. Was du darunter verstehst ist mit Sicherheit nicht das, was ich darunter verstehe.

…und schon wieder würde Brügge panisch in die Papiertüte atmen und sich in einem Weinkrampf seinen Gefühlen hingeben…

Testosteronum
17.08.2022, 10:14
Ist immer eine Frage von Zubereitung aber auch Kopfkino. In China habe ich einige Dinge gegessen, die man hier für eklig hielte. Aber oft genug wusste ich gar nicht, was es ist. Und wollte es auch nicht wissen.

Ach, alles halb so wild.

Die menschliche Magensäure hat einen PH-Wert von 1. Das ist sehr sauer. Und die einzigen Lebenwesen, die so eine scharfe Magensäure haben, sind Aasfresser. Noch nicht mal Löwen oder Tiger haben so eine scharfe Magensäure. Die haben PH-Wert 3.

Der Mensch hat früher nämlich auch schon mal ganz gerne Aas gegessen. Und das ist noch gar nicht so lange her.
Die Indianer z.B. haben im sich Herbst ein paar Büffel erlegt und dann einfach in der Erde vergraben. Und wenn sie im Winter dann Hunger hatten, haben sie einfach einen ausgegraben und aufgegessen.
Die brauchten das Fleisch noch nicht mal kochen oder braten, weil es ganz weich war.

Dagegen ist selbst Sürströmming harmlos. Aber es ist möglich.