PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

sunbeam
15.08.2022, 17:30
Die Russen würden auch 250% liefern, wenn die deutschen Panzerhaubitzen nach Moskau umgeleitet werden. Je schneller es vorbei ist, um so besser.

Merkste selber, oder?

Leberecht
15.08.2022, 17:31
...
Wenn trotzdem Covidioten und Reichsbürger auf die Straße gehen, wird scharf geschossen.

...und wenn nur "normale" Bürger auf die Straße gehen und protestieren, wird dann auch scharf geschossen?

sunbeam
15.08.2022, 17:31
Pro Monat 1000.-?

Die Idee ist gar nicht so blöd. Am besten man mietet sich als Rentner ganzjährig auf der Aida ein und schippert durch die Gegend.

sunbeam
15.08.2022, 17:32
...und wenn nur "normale" Bürger auf die Straße gehen und protestieren, wird dann auch scharf geschossen?

Schon letztes Jahr gingen 99% normale Bürger auf die Strasse. Was medial daraus gemacht wurde und die Gesellschaft nun über Protestler denkt weißt Du!

ich58
15.08.2022, 17:33
Und Kuhscheiße. Im Winter gibt es zu wenig Sonne.
Aber Kuhscheiße gibt es immer. Die kann man sammeln.
Oder man sammelt grüne Gehirnfürze und verbrennt sie.

Wie heizt man eigentlich mit Wind? Meinst du Darmwinde?
Marktlücke, Analadapter!

Merkelraute
15.08.2022, 17:35
Die Idee ist gar nicht so blöd. Am besten man mietet sich als Rentner ganzjährig auf der Aida ein und schippert durch die Gegend.
Wäre ich Rentner, würde ich mir jetzt ein schönes Häuschen auf den Kanarischen Inseln für 4 Monate Nov-Februar buchen.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 17:37
Schon letztes Jahr gingen 99% normale Bürger auf die Strasse. Was medial daraus gemacht wurde und die Gesellschaft nun über Protestler denkt weißt Du!

Kann auch nicht angehen sich eine demokratische Impfung nicht kostenlos injizieren zu lassen.

Lykurg
15.08.2022, 17:37
wobei man bei dir manchmal nicht mehr weiß, du selber wohl auch nicht:), gegen wen du eigentlich kämpfst

Wie deutlich soll ich denn noch werden?

Dr Mittendrin
15.08.2022, 17:37
Die Idee ist gar nicht so blöd. Am besten man mietet sich als Rentner ganzjährig auf der Aida ein und schippert durch die Gegend.

Denke da eher an 3000 €

sunbeam
15.08.2022, 17:38
Wäre ich Rentner, würde ich mir jetzt ein schönes Häuschen auf den Kanarischen Inseln für 4 Monate Nov-Februar buchen.

Und Deine Bude hier in der Kälte verschimmeln lassen? Man sollte sich hier wahrscheinlich wirklich an den Gedanken gewöhnen im Ruhestand in den Süden zu migrieren wo die Lebenshaltungskosten geringer sind und das Wetter besser.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 17:38
Wie deutlich soll ich denn noch werden?

Sie hat doch recht.

Merkelraute
15.08.2022, 17:40
Und Deine Bude hier in der Kälte verschimmeln lassen? Man sollte sich hier wahrscheinlich wirklich an den Gedanken gewöhnen im Ruhestand in den Süden zu migrieren wo die Lebenshaltungskosten geringer sind und das Wetter besser.
Brasilien ist geil ! Da ist dann Hochsommer.

https://www.youtube.com/watch?v=IaUlsd7AhcU

sunbeam
15.08.2022, 17:41
Kann auch nicht angehen sich eine demokratische Impfung nicht kostenlos injizieren zu lassen.

75% machen das doch. Ich finde das sollte reichen. Der Rest will eben sterben.

sunbeam
15.08.2022, 17:41
Brasilien ist geil !

https://www.youtube.com/watch?v=IaUlsd7AhcU

Ich denke da an Marokko.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 17:42
wobei man bei dir manchmal nicht mehr weiß, du selber wohl auch nicht:), gegen wen du eigentlich kämpfst

Gegen die Hochfinanz, die Zionisten und Freimaurer. Sie findet man in Shanghai, Ekaterinburg, New York. Man muss sie überall bekämpfen meint er.
Ich finde man muss die Politik machen wo diese nichts zu entscheiden haben. Leider ist das besonders in Westeuropa und USA der Fall, sowie dem british Empire.


Was diese ominösen Hintermänner tun würden, hätte Russland keine A Waffen, kann ich dir sagen.

sunbeam
15.08.2022, 17:46
Gegen die Hochfinanz, die Zionisten und Freimaurer. Sie findet man in Shanghai, Ekaterinburg, New York. Man muss sie überall bekämpfen meint er.
Ich finde man muss die Politik machen wo diese nichts zu entscheiden haben. Leider ist das besonders in Westeuropa und USA der Fall, sowie dem british Empire.

Was diese ominösen Hintermänner tun würden, hätte Russland keine A Waffen, kann ich dir sagen.

Ihr führt Krieg gegen die Hochfinanz, Freimaurer und die Zionisten? Gleichzeitig? Wow! Und wie steht’s?

Merkelraute
15.08.2022, 17:47
Ich denke da an Marokko.
Ich hätte ja keine Lust auf arabische Händler, aber das muss jeder selbst wissen.

sunbeam
15.08.2022, 17:49
Ich hätte ja keine Lust auf arabische Händler, aber das muss jeder selbst wissen.

Marokko ist super, da geht’s echt. Nicht so abgefahren wie in Tunesien oder Türkei. Im Winter ein schönes mildes Klima von 18-22 Grad im Winter.

Querfront
15.08.2022, 17:52
Trotz galloppierender Inflation, FDP jetzt auch für Extrasteuer auf Fleisch.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240485467/Oezdemirs-Vorschlag-FDP-unterstuetzt-nun-hoehere-Fleischpreise-fuer-mehr-Tierwohl.html


Özdemirs Vorschlag
FDP unterstützt nun höhere Fleischpreise für mehr Tierwohl

ie FDP unterstützt neuerdings einen Preisaufschlag auf Fleischprodukte, um insbesondere Schweinehalter bei der Umsetzung von Tierwohl-Maßnahmen finanziell zu entlasten. Das geht aus einem Positionspapier der FDP im niedersächsischen Landtag hervor, das nach Worten von Fraktionschef Stefan Birkner vom Montag mit „führenden Köpfen“ der Bundes-FDP abgestimmt ist. Bisher hatte die FDP im Bund eine Tierwohlabgabe abgelehnt.

Die Höhe der Abgabe müsse Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) mit den Beteiligten besprechen, sagte Birkner. Sie dürfe 40 Cent pro Kilogramm Fleisch aber nicht überschreiten. „Das ist aus unserer Sicht sicherlich das Maximale, worüber man da sprechen kann.“

Damit das mit der "Gratismentalität" mal ein Ende hat. Hier soll niemand frieren, ohne zu hungern.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 17:53
Zum Gefetteten: Richtig. Deshalb käme für mich auch nur eine solche Anlage samt entsprechender Speicherkapazität in Frage.

Wenn kein Netz da ist, arbeitet die Anlage nicht. Sonst käme Spannung ins Netz unkontrolliert. Das darf nur vom EVU bestimmt sein.

Außer die Technik ist autark.

Neben der Spur
15.08.2022, 17:54
Gegen die Hochfinanz, die Zionisten und Freimaurer. Sie findet man in Shanghai, Ekaterinburg, New York. Man muss sie überall bekämpfen meint er.
Ich finde man muss die Politik machen wo diese nichts zu entscheiden haben. Leider ist das besonders in Westeuropa und USA der Fall, sowie dem british Empire.


Was diese ominösen Hintermänner tun würden, hätte Russland keine A Waffen, kann ich dir sagen.

Wenn Russland keine Atomwaffen hätte, würde
es sich nicht bedroht fühlen.
Die Russen fühlen sich durch ihre veralteten
Sovjet-Atomwaffen bedroht,
denn da ist es eine Glücksache,
ob sie beim Start nicht selbst explodierten.

sunbeam
15.08.2022, 17:57
Tortz galloppierender Inflation, FDP jetzt auch für Extrasteuer auf Fleisch.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240485467/Oezdemirs-Vorschlag-FDP-unterstuetzt-nun-hoehere-Fleischpreise-fuer-mehr-Tierwohl.html



Damit das mit der "Gratismentalität" mal ein Ende hat. Hier soll niemand frieren, ohne zu hungern.

Geil. Warum verbietet man nicht einfach Fleischkonsum?

Dr Mittendrin
15.08.2022, 17:58
Ihr führt Krieg gegen die Hochfinanz, Freimaurer und die Zionisten? Gleichzeitig? Wow! Und wie steht’s?

Lykurg hätte das gerne. Seinem wirren Geschreibe kann ich nicht folgen. Da die USA und Russland nur Minimalvereinbarungen beachten, weiter nichts. So kann ich nicht glauben diese Sache sei nur Kriegstheater.

Putin würde in London, Sydney, Tokio verhaftet werden, man nimmt den Freunden Yachten, friert 300 MRD $ ein und er redet vom gemeinsamen Theater.

Pappenheimer
15.08.2022, 17:59
Man muss ein wenig differenzieren zwischen „der“ Bevölkerung. Der Wohlstand bei den Deutschen die tatsächlich Deutsche sind (Abstammung) ist durchaus hoch. Von der Armut betroffen sind vor allem Ausländer (Einwanderer) und solche Deutsche, die schlecht ausgebildet sind. Bei dieser deutschen Unterschicht kann sich das aber im Laufe der Zeit wieder ausgleichen, weil sie deutsche Lebenspartner finden, die bereits begütert sind. Bei den Ausländern ist das in der Regel nicht der Fall.
Was die Freiheit angeht, da gebe ich dir recht. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie fahrlässige viele Menschen in diesem Land mit der Freiheit umgehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Zeitgenossen nicht wissen, dass die Leibeigenschaft hier im ehemaligen Königreich Hannover erst 1833 aufgehoben wurde. Es gilt also immer noch mein Satz: „Wer die Geschichte nicht kennt, der versteht das Leben nicht und kann die Zukunft nicht bewältigen.“

Marsch der hannoverschen Pioniere [German march]


https://www.youtube.com/watch?v=_IHZnl_Omgk



Gut, ich sehe das mit dem angeblichen Reichtum der Deutschen anders. So zusammengepfercht in Städten, in winzigen Wohnkartons, sorry, das kann kein Reichtum sein. Ich bin gerade zu Besuch in Düsseldorf, sehe tagtäglich wie die Deutschen leben. So möchte ich wirklich nicht leben. Vielleicht haben die Deutschen ein paar Euro mehr in der Brieftasche als in der sogenannten 3. Welt, aber glücklicher sind sie auf keinen Fall.

Merkelraute
15.08.2022, 18:00
Marokko ist super, da geht’s echt. Nicht so abgefahren wie in Tunesien oder Türkei. Im Winter ein schönes mildes Klima von 18-22 Grad im Winter.
Meine Ägyptenreise vor ein paar Jahren reichte erstmal für die nächsten 20 Jahre. Hab da echt kein Bock auf diese Typen. Und mitten in der Nacht dann tausende Muezzin am jaulen. Dazu noch Verarsche am laufenden Band. Nein, danke.:stop:

Dr Mittendrin
15.08.2022, 18:00
Geil. Warum verbietet man nicht einfach Fleischkonsum?

FDP eine Umfallerpartei. Deswegen fiele auch eine taktische Wahl für den Scheißhaufen ( Zünglein auf der Waage ) flach.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 18:01
Meine Ägyptenreise vor ein paar Jahren reichte erstmal für die nächsten 20 Jahre. Hab da echt kein Bock auf diese Typen. Und mitten in der Nacht dann tausende Muezzin am jaulen. Nein, danke.:stop:

Istanbul ist schon kaum auszuhalten.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 18:01
Wenn Russland keine Atomwaffen hätte, würde
es sich nicht bedroht fühlen.
Die Russen fühlen sich durch ihre veralteten
Sovjet-Atomwaffen bedroht,
denn da ist es eine Glücksache,
ob sie beim Start nicht selbst explodierten.

Schmarrn, die haben ja auch neuere.

sunbeam
15.08.2022, 18:02
Meine Ägyptenreise vor ein paar Jahren reichte erstmal für die nächsten 20 Jahre. Hab da echt kein Bock auf diese Typen. Und mitten in der Nacht dann tausende Muezzin am jaulen. Dazu noch Verarsche am laufenden Band. Nein, danke.:stop:

Ägypten ist wirklich ätzend. Und was die Muezzins angeht, die jaulen in einigen Jahren hier auch.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 18:04
75% machen das doch. Ich finde das sollte reichen. Der Rest will eben sterben.

Ich bin unter den 25 % und will sterben. Oder soll ich mich vor die Tram werfen ? Hier am Nordbad.

Merkelraute
15.08.2022, 18:05
Geil. Warum verbietet man nicht einfach Fleischkonsum?
Wie hoch soll denn die FDP-Wurststeuer werden? Die FDP Würstchen sollen mal 5€ pro Wurst fordern, damit der Winter richtig heiss wird ! :appl:

Lykurg
15.08.2022, 18:06
Sie hat doch recht.

Hast du noch immer nicht gerafft, welche Weltanschauung ich vertrete? Und was sich daraus zwangsläufig ergibt??

sunbeam
15.08.2022, 18:07
Ich bin unter den 25 % und will sterben. Oder soll ich mich vor die Tram werfen ? Hier am Nordbad.

Ich dachte Du wohnst Im Tal. Hättest Dich am Isartor vor die S8 schmeißen können.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 18:09
Ich dachte Du wohnst Im Tal. Hättest Dich am Isartor vor die S8 schmeißen können.

Nein, im Tal ist eine Postadresse.

sunbeam
15.08.2022, 18:09
Wie hoch soll denn die FDP-Wurststeuer werden? Die FDP Würstchen sollen mal 5€ pro Wurst fordern, damit der Winter richtig heiss wird ! :appl:

Ich denke man kann mit dem Volk mittlerweile alles machen. Es wird keine Proteste geben, und wenn dann gehen maximal 0,01% der Bevölkerung auf die Straße was zurecht als Minderheitsmeinung abgetan werden wird.

sunbeam
15.08.2022, 18:10
Nein, im Tal ist eine Postadresse.

Du bist mir ja einer….

Merkelraute
15.08.2022, 18:12
Ägypten ist wirklich ätzend. Und was die Muezzins angeht, die jaulen in einigen Jahren hier auch.
Ich kann in Brasilien zB die Ilha Grande empfehlen. Auf der Insel verbringen auch die Royals von Norwegen ihren Winter. Ist auch preisgünstig dort.

https://www.youtube.com/watch?v=i5c5ig6Vtbo

Dr Mittendrin
15.08.2022, 18:13
Hast du noch immer nicht gerafft, welche Weltanschauung ich vertrete? Und was sich daraus zwangsläufig ergibt??

Was sollen die in Russland groß zu bestimmen haben, das möchte ich mal wissen.

Die Juden sind doch alle reich. Wenn ein Jude Pech hat nicht oben zu sein, schmarotzt er sein Hartz 4. Wenn Putin solche Investoren hat, braucht er sie. Politisch haben die ihr Maul zu halten. Putin sagte mal, die erste sowjetische Regierung bestand aus 90 % Juden. Denkst du der peilt nix was gut und böse ist ?

Lykurg
15.08.2022, 18:13
Ich denke man kann mit dem Volk mittlerweile alles machen. Es wird keine Proteste geben, und wenn dann gehen maximal 0,01% der Bevölkerung auf die Straße was zurecht als Minderheitsmeinung abgetan werden wird.

Noch hungert und friert keiner. Was denkst du, was manche Leute machen, wenn sie dem Tod nahe sind. Der, der heute noch friedlich und satt ist, hackt dir morgen in Hungerraserei den Kopf ab und frisst dein letztes Brot. So eine Situation kennen wir alle noch nicht. Aber ein Blick auf die Geschichte zeigt, dass der Mensch dann zum Tier wird.


Was sollen die in Russland groß zu bestimmen haben, das möchte ich mal wissen.

Die Juden sind doch alle reich. Wenn ein Jude Pech hat nicht oben zu sein, schmarotzt er sein Hartz 4. Wenn Putin solche Investoren hat, braucht er sie. Politisch haben die ihr Maul zu halten. Putin sagte mal, die erste sowjetische Regierung bestand aus 90 % Juden. Denkst du der peilt nix was gut und böse ist ?

Ja, dein Putin hat die totale Macht und wird uns retten. Lassen wir diese unnötige Debatte... In der Sowjetunion hatten radikale Juden ALLE Macht. Heute ebenso. Dein dämlicher Putin hängt an ihren Fäden und nicht umgekehrt

Dr Mittendrin
15.08.2022, 18:14
Du bist mir ja einer….

Stadtguerilla.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 18:16
Ich denke man kann mit dem Volk mittlerweile alles machen. Es wird keine Proteste geben, und wenn dann gehen maximal 0,01% der Bevölkerung auf die Straße was zurecht als Minderheitsmeinung abgetan werden wird.

Mit meinem Alter lernte ich es, wie Mitmenschen sind. Sie sehen Abgründe erst wenn sie da sind. Sie sehen unsichere Energieversorgung erst wenn sie fast oder ganz real wird.

Mit Blackout-Gefasel lachte man jeden vor 2 Jahren aus.

sunbeam
15.08.2022, 18:18
Noch hungert und friert keiner. Was denkst du, was manche Leute machen, wenn sie dem Tod nahe sind. Der, der heute noch friedlich und satt ist, hackt dir morgen in Hungerraserei den Kopf ab und frisst dein letztes Brot. So eine Situation kennen wir alle noch nicht. Aber ein Blick auf die Geschichte zeigt, dass der Mensch dann zum Tier wird.



Ja, dein Putin hat die totale Macht und wird uns retten. Lassen wir diese unnötige Debatte... In der Sowjetunion hatten radikale Juden ALLE Macht. Heute ebenso. Dein dämlicher Putin hängt an ihren Fäden und nicht umgekehrt

Soweit wird es wohl kaum kommen.

Lykurg
15.08.2022, 18:23
Soweit wird es wohl kaum kommen.

Ein Stromausfall reicht. Lass ihn mal einen Monat lang andauern. Dann kommt nicht einmal mehr Wasser aus dem Hahn. Viel Spaß dann in Berlin Mitte... :D


https://www.youtube.com/watch?v=4pHHl7FeRic

sunbeam
15.08.2022, 18:28
Ein Stromausfall reicht. Lass ihn mal einen Monat lang andauern. Dann kommt nicht einmal mehr Wasser aus dem Hahn. Viel Spaß dann in Berlin Mitte... :D


https://www.youtube.com/watch?v=4pHHl7FeRic

Und Du denkst in so einem Szenario gingen Familien zum Demonstrieren auf die Straße?

SprecherZwo
15.08.2022, 18:31
Soweit wird es wohl kaum kommen.

Wenn es zum Blackout kommt, wird es heißen, es läge daran, dass wir zuwenig Windräder gebaut haben.

Neben der Spur
15.08.2022, 18:31
Wer hat eigentlich den Begriff "Wut-Winter" erfunden?

Das ist ein Kandidat für das Unwort des Jahres.

Einen Sott-Sommer hatten wir,
der schwarze Sott des Schornsteins
liegt über den Wäldern.

Meuter-Mai, die Demos der Anarchisten
zum 1. Mai in Berlin.

sunbeam
15.08.2022, 18:32
Wenn es zum Blackout kommt, wird es heißen, es läge daran, dass wir zuwenig Windräder gebaut haben.

Was an Leuten wie Dir liegt die immer noch was von AKw‘s faseln und der Energiewende nur halbherzig folgen.

Leberecht
15.08.2022, 18:51
Noch hungert und friert keiner. ...

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 19:17
Noch hungert und friert keiner. Was denkst du, was manche Leute machen, wenn sie dem Tod nahe sind. Der, der heute noch friedlich und satt ist, hackt dir morgen in Hungerraserei den Kopf ab und frisst dein letztes Brot. So eine Situation kennen wir alle noch nicht. Aber ein Blick auf die Geschichte zeigt, dass der Mensch dann zum Tier wird.



Ja, dein Putin hat die totale Macht und wird uns retten. Lassen wir diese unnötige Debatte... In der Sowjetunion hatten radikale Juden ALLE Macht. Heute ebenso. Dein dämlicher Putin hängt an ihren Fäden und nicht umgekehrt

Also dann haben radikale Juden dort die Macht, aber wollen national sein ?

Schwabenpower
15.08.2022, 19:47
Insbesondere diejenigen, die sich für besonders intellektuell und obergscheit halten. Wie dieser amendmentfuzzi. :vogel:
Am End Dement, ja. Bei soviel Technikkenntnis rollen sich mir die frisch geschnittenen Fußnägel auf.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 19:56
Und Du denkst in so einem Szenario gingen Familien zum Demonstrieren auf die Straße?

https://sun9-19.userapi.com/impg/10tim4rCQoTX8DX007QBTcVHgdzZO8X2iW7RnA/_9YoVC0CXlE.jpg?size=720x1080&quality=95&sign=0faa39d12ec518ed4ccf8bed90dc5185&type=album

amendment
15.08.2022, 19:56
Sie werden Politoffiziere wie dich im Heizungskeller einmauern. Die waren schon bei Adolf nicht besonders beliebt.

Viele Keller würden benötigt werden; gut schallisoliert und mit Personal versehen, das sich durch kreative Intelligenz auszeichnet. Auch den Mafiosi unter uns Deutschen würde in dunklen Katakomben gezeigt werden, wo "der Frosch die Locken trägt"...

Dr Mittendrin
15.08.2022, 20:00
Am End Dement, ja. Bei soviel Technikkenntnis rollen sich mir die frisch geschnittenen Fußnägel auf.

https://sun9-81.userapi.com/impg/zETCJn0whNwZWUZ1ElUU13K4Eg1M_pEuAfvJTQ/AaSImxYs8X4.jpg?size=720x1080&quality=95&sign=f781c512c75934c05fd8a81afe737540&type=album

Schwabenpower
15.08.2022, 20:01
https://sun9-81.userapi.com/impg/zETCJn0whNwZWUZ1ElUU13K4Eg1M_pEuAfvJTQ/AaSImxYs8X4.jpg?size=720x1080&quality=95&sign=f781c512c75934c05fd8a81afe737540&type=album
Paßt

amendment
15.08.2022, 20:04
Wäre ich Rentner, würde ich mir jetzt ein schönes Häuschen auf den Kanarischen Inseln für 4 Monate Nov-Februar buchen.


Zu D-Mark-Zeiten war das noch für 12000 Mark drin. Ich kannte ein Rentnerpaar, dass das damals jeden Winter für vier Monate machte. Allerdings in einem sehr guten Hotel mit allem Komfort. Die bekamen einen Festpreis und ließen sich vier Monate lang bei bestem Wetter samt kulinarischer Köstlichkeiten verwöhnen.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 20:08
Ich hab’s mir ausgerechnet, zur Zeit zahle ich im Jahr für Heizung und Strom um die 1.800€. Bis 5.400€ im Jahr gehe ich mit. Hoffe das es bis dahin 60% der Deutschen zerrissen hat.

bei 6000 € machst dann was ?

amendment
15.08.2022, 20:09
Am End Dement, ja. Bei soviel Technikkenntnis rollen sich mir die frisch geschnittenen Fußnägel auf.


Ich bleibe wenigstens bei meinen "Leisten", du hingegen bist als aufgestiegener Bauleiter mit Baggerführerschein offensichtlich das verkannte Genie und der "Hans Dampf" unter den "Erdbewegenden".

Wer in den heutigen Zeiten auch noch damit protzt, einen literweise Sprit saufenden SUV zu fahren, hat die Einschläge nicht mehr gemerkt...

Schwabenpower
15.08.2022, 20:10
Ich bleibe wenigstens bei meinen "Leisten", du hingegen bist als aufgestiegener Bauleiter mit Baggerführerschein offensichtlich das verkannte Genie und der "Hans Dampf" unter den "Erdbewegenden".

Wer in den heutigen Zeiten auch noch damit protzt, einen literweise Sprit saufenden SUV zu fahren, hat die Einschläge nicht mehr gemerkt...
Ich fahre keinen SUV. Soviel zu Einschlägen.

Und: es gibt keinen Baggerführerschein. Soviel zu Leisten.

marion
15.08.2022, 20:11
Ich bleibe wenigstens bei meinen "Leisten", du hingegen bist als aufgestiegener Bauleiter mit Baggerführerschein offensichtlich das verkannte Genie und der "Hans Dampf" unter den "Erdbewegenden".

Wer in den heutigen Zeiten auch noch damit protzt, einen literweise Sprit saufenden SUV zu fahren, hat die Einschläge nicht mehr gemerkt...

sein Benz ist kein SUV, hat aber dafür hohen Fahrcomfort

marion
15.08.2022, 20:12
bei 6000 € machst dann was ?

wieder ins Büro statt HO :D im Auto kann er sich ja früh richtig aufheizen und heimzu auch

amendment
15.08.2022, 20:12
Ich fahre keinen SUV. Soviel zu Einschlägen.

Und: es gibt keinen Baggerführerschein. Soviel zu Leisten.

Du hast tatsächlich die Pointe nicht verstanden; setze "Baggerführerschein" einfach mit "Jagdschein" gleich, vielleicht klingelt's dann.

Schwabenpower
15.08.2022, 20:13
Du hast tatsächlich die Pointe nicht verstanden; setze "Baggerführerschein" einfach mit "Jagdschein" gleich, vielleicht klingelt's dann.
Erbärmlich.
Aber das ist nicht überraschend.

Schwabenpower
15.08.2022, 20:14
sein Benz ist kein SUV, hat aber dafür hohen Fahrcomfort
Mal sehen, ob er einen Beitrag von mir findet, indem ich mit hohem Spritverbrauch protze.

Tatsächlich gibt es einen Beitrag von mir zu Spritverbrauch: ohne Anhänger 8,5 Liter, mit 13 Liter (Du warst ja dabei)

amendment
15.08.2022, 20:15
sein Benz ist kein SUV, hat aber dafür hohen Fahrcomfort


Die Anspielung bezog sich eher auf den hohen Spritverbrauch seines Autos als auf einen eventuellen Fahrkomfort.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 20:16
https://sun9-23.userapi.com/impg/mopzb8CoRRXi5MAJsG8IeFkmidmVsr9yj9EcZQ/9ErgtlpQThQ.jpg?size=664x1122&quality=95&sign=6c6f56afa0a183d95512a23a55961cc8&type=album

Schwabenpower
15.08.2022, 20:16
Die Anspielung bezog sich eher auf den hohen Spritverbrauch seines Autos als auf einen eventuellen Fahrkomfort.
Suchst Du die Fettnäpfchen eigentlich?

amendment
15.08.2022, 20:16
Mal sehen, ob er einen Beitrag von mir findet, indem ich mit hohem Spritverbrauch protze.

Tatsächlich gibt es einen Beitrag von mir zu Spritverbrauch: ohne Anhänger 8,5 Liter, mit 13 Liter (Du warst ja dabei)


Wenn das stimmt, nehme ich meine Behauptung selbstverständlich zurück. Sorry about it.

amendment
15.08.2022, 20:17
Suchst Du die Fettnäpfchen eigentlich?

Antwort ist schon erfolgt.

Schwabenpower
15.08.2022, 20:17
Wenn das stimmt, nehme ich meine Behauptung selbstverständlich zurück. Sorry about it.
Ist Dir das nicht langsam peinlich, dauern bei Dummheit und Lüge erwischt zu werden?

Neu
15.08.2022, 20:18
Wäre ich Rentner, würde ich mir jetzt ein schönes Häuschen auf den Kanarischen Inseln für 4 Monate Nov-Februar buchen.
Teuer. Ich wohne zwar auch da, aber bei einem Freund.

Lykurg
15.08.2022, 20:20
Also dann haben radikale Juden dort die Macht, aber wollen national sein ?

Wo ist Russland national? Das Putin-Regime beteiligt sich an einem Kriegstheater im Sinne des Great Reset und der Neuen Weltordnung. Ansonsten wird es auf Dauer ebenso "multikulti" wie Westeuropa auch (s. Moskau usw.)

amendment
15.08.2022, 20:21
Ist Dir das nicht langsam peinlich, dauern bei Dummheit und Lüge erwischt zu werden?

Und prompt verfällst du wieder in die allseits bekannte Rhetorik. "Dauernd"? Ist dir das nicht peinlich, mich hier im Forum in jedem Strang permanent desavouieren zu wollen? Man könnte fast den Eindruck erwecken, dass ich dich mit irgendeinem Beitrag mal persönlich getroffen habe und du seitdem auf Rache sinnst...

Schreib einfach nicht immer so abgehackt und provokativ, dann klappt das auch mit der Konversation.

Schwabenpower
15.08.2022, 20:23
Und prompt verfällst du wieder in die allseits bekannte Rhetorik. "Dauernd"? Ist dir das nicht peinlich, mich hier im Forum in jedem Strang permanent desavouieren zu wollen? Man könnte fast den Eindruck erwecken, dass ich dich mit irgendeinem Beitrag mal persönlich getroffen habe und du seitdem auf Rache sinnst...

Schreib einfach nicht immer so abgehackt und provokativ, dann klappt das auch mit der Konversation.
Wie kommst Du auf den absurden Gedanken, daß ich das wollte? Meine Tapete ist unterhaltsamer

Dr Mittendrin
15.08.2022, 20:26
Wo ist Russland national? Das Putin-Regime beteiligt sich an einem Kriegstheater im Sinne des Great Reset und der Neuen Weltordnung. Ansonsten wird es auf Dauer ebenso "multikulti" wie Westeuropa auch (s. Moskau usw.)

Du schwurbelst bloß. Ich sag dir was die in USA wollen mit Russland, aber Putin nicht will. Warum verdammt begreifst du das nicht ?

Dieses Russland entstand multiethnisch in der Hauptsache, nicht per Einwanderung in der Hauptsache. sondern wegen der Größe multiethnisch.

Die Herrscher sind in USA, so lange du das nicht begreifst bist du der IDIOT. Moskau fährt denen nur in die Parade. Als wenn das Theater wäre einfach mal 300 MRd einfrieren lassen :crazy:

Lykurg
15.08.2022, 20:27
Du schwurbelst bloß. Ich sag dir was die in USA wollen mit Russland, aber Putin nicht will. Warum verdammt begreifst du das nicht ?

Die Herrscher sind in USA, so lange du das nicht begreifst bist du der IDIOT. Moskau fährt denen nur in die Parade. Als wenn das Theater wäre einfach mal 300 MRd einfrieren lassen :crazy:

Du bist der Idiot, wenn du nicht begreifst, dass die Zionisten Russland ebenso beherrschen wie die USA. Aber träume ruhig von deinem Anti-NWO-Rebell Putin...ist deine Sache

Am Ende behalte ich Recht und nicht du, weil dir elementares Wissen fehlt. Jede Wette!

amendment
15.08.2022, 20:34
Wie kommst Du auf den absurden Gedanken, daß ich das wollte? Meine Tapete ist unterhaltsamer


Du sehnst dich geradezu verzweifelt nach jener intellektuellen Anerkennung, die du als berufsmäßiges Alphamännchen und Leitwolf durch die dich umgebenden Testosteron-prallen Bauarbeiter niemals bekommen wirst.

Warum fühlst du dich in deiner Branche nur so zurückgesetzt und unverstanden? Brauchst du eine zweite Chance?

Schwabenpower
15.08.2022, 20:37
Du sehnst dich geradezu verzweifelt nach jener intellektuellen Anerkennung, die du als berufsmäßiges Alphamännchen und Leitwolf durch die dich umgebenden Testosteron-prallen Bauarbeiter niemals bekommen wirst.

Warum fühlst du dich in deiner Branche nur so zurückgesetzt und unverstanden? Brauchst du eine zweite Chance?
Du triffst ja sogar Fettnäpfchen, die ich nicht mal aufgestellt habe. Prospekt!

Ruprecht
15.08.2022, 20:38
Das Framing läuft doch schon. Wer demonstriert ist wahlweise Nazi, Putinversteher oder schlicht Querdenker. Und ja, in Deutschland hinkt man Lichtjahre hinterher weil dieses Framing in diesem Land auf besonders fruchtbaren Boden fällt.
Hoffentlich ist den Leuten einfach scheißegal das sie automatisch "Nazis" sind.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 20:40
Hoffentlich ist den Leuten einfach scheißegal das sie automatisch "Nazis" sind.

https://sun9-42.userapi.com/impg/vz9a8zGpSxevT2fmTWW2iWS7ieiYrVz0NxX_oA/4wr2cGMLQCo.jpg?size=662x1074&quality=95&sign=b9321581a240f070c34fca88227050fc&type=album

Dr Mittendrin
15.08.2022, 20:44
Du bist der Idiot, wenn du nicht begreifst, dass die Zionisten Russland ebenso beherrschen wie die USA. Aber träume ruhig von deinem Anti-NWO-Rebell Putin...ist deine Sache

Am Ende behalte ich Recht und nicht du, weil dir elementares Wissen fehlt. Jede Wette!

Russland wird nicht zur Weltregierung gehören.

Dieses Geschwalle die sind sich einig, Russland würde sein Militär gerne heimholen.

Lykurg
15.08.2022, 20:46
Russland wird nicht zur Weltregierung gehören.

Dieses Geschwalle die sind sich einig, Russland würde sein Militär gerne heimholen.

Wie gesagt? Abwarten. Dann sehen wir, wer Recht behält

Zirrus
15.08.2022, 21:28
Mit Öl zu heizen, dass sollte inzwischen jedem klar sein, gehört zu den energiepolitischen Fossilien - wie der Brennstoff an sich.

Sonne, Wind und Erdwärme bzw. ein Mix daraus, das ist die energetische Zukunft zumindest im privatwirtschaftlichen Sektor.

Energie muss für die große Masse bezahlbar sein, sonst wird das nichts und es kommt zu gesellschaftlichen Verwerfungen, die die politische Ordnung in diesem Lande zerstören könnten. Mit Windkraftanlagen und Photovoltaik ist das jedoch nicht zu erreichen und das weiß eigentlich jeder, der ein bisschen Rechnen kann.

Zirrus
15.08.2022, 21:32
Ich kann in Brasilien zB die Ilha Grande empfehlen. Auf der Insel verbringen auch die Royals von Norwegen ihren Winter. Ist auch preisgünstig dort.

https://www.youtube.com/watch?v=i5c5ig6Vtbo

Wenn man nicht möchte, dass sich Ausländer in Deutschland festsetzen, dann kann man das im Ausland auch nicht als Deutscher tun.

Schwabenpower
15.08.2022, 21:34
Energie muss für die große Masse bezahlbar sein, sonst wird das nichts und es kommt zu gesellschaftlichen Verwerfungen, die die politische Ordnung in diesem Lande zerstören könnten. Mit Windkraftanlagen und Photovoltaik ist das jedoch nicht zu erreichen und das weiß eigentlich jeder, der ein bisschen Rechnen kann.
Nun, ein wenig Grundlagen der Physik (4. Klasse) sollte man auch beherrschen. Zumindest sollte man wissen, daß es nachts dunkel ist.

Merke: nachts ist es kälter als draußen.

Zirrus
15.08.2022, 21:41
Nun, ein wenig Grundlagen der Physik (4. Klasse) sollte man auch beherrschen. Zumindest sollte man wissen, daß es nachts dunkel ist.

Merke: nachts ist es kälter als draußen.

Wissen über Physik ist für die Mitarbeit bei Rot-Grün nicht unbedingt notwendig. Der Glaube reicht auch. Aber man sollte zu mindestens einige Science-Fiction Filme gesehen haben!

Schwabenpower
15.08.2022, 21:47
Wissen über Physik ist für die Mitarbeit bei Rot-Grün nicht unbedingt notwendig. Der Glaube reicht auch. Aber man sollte zu mindestens einige Science-Fiction Filme gesehen haben!
Genau genommen ist das sogar ein ernstzunehmendes Hindernis. Wir erinnern uns:
- Jeder Deutsche erzeugt täglich 9 Gigatonnen CO2
- Der überschüssige Strom wird im Netz gespeichert, das ist genau ausgerechnet
- Wir erzeugen täglich 12 Gigabyte Strom zuviel

usw.

Neben der Spur
15.08.2022, 21:56
Du bist der Idiot, wenn du nicht begreifst, dass die Zionisten Russland ebenso beherrschen wie die USA. Aber träume ruhig von deinem Anti-NWO-Rebell Putin...ist deine Sache

Am Ende behalte ich Recht und nicht du, weil dir elementares Wissen fehlt. Jede Wette!

Lykurg,
kaum jemand kennt Juden persönlich,
und darum hat auch keiner etwas gegen Juden per sé.

Klar, der ZdJ nervt extrem,
aber 200'000 Juden im Land
sind heute Pillepalle gegen fast 20 Millionen Musels.

Und darum ist Leuten wie mir das
Schicksal der Musel in Palästina relativ egal.

Die Musel hatten mehrfach die Gelegenheit gehabt,
die Juden aus Israel zu vertreiben,
und kläglichst versagt.

Die Musel taugen nur zur Asymmetrischen Kriegsführung,
nicht aber für Reguläre Armeen,
wohl, weil sie verschlagene Basar-Händler sind,
und nicht aufrichtig.

Dr Mittendrin
15.08.2022, 22:01
Lykurg,
kaum jemand kennt Juden persönlich,
und darum hat auch keiner etwas gegen Juden per sé.

Klar, der ZdJ nervt extrem,
aber 200'000 Juden im Land
sind heute Pillepalle gegen fast 20 Millionen Musels.

Und darum ist Leuten wie mir das
Schicksal der Musel in Palästina relativ egal.

Die Musel hatten mehrfach die Gelegenheit gehabt,
die Juden aus Israel zu vertreiben,
und kläglichst versagt.

Die Musel taugen nur zur Asymmetrischen Kriegsführung,
nicht aber für Reguläre Armeen,
wohl, weil sie verschlagene Basar-Händler sind,
und nicht aufrichtig.


Ich lernte in Russland eine arrogante Jüdin kennen ( Immomaklerin ) das passte einfach nicht.

Rabauke076
15.08.2022, 22:13
Wart mal ab, wenn Oma Geerdes mit ihrem Regenschirm auf Robert Habeck eindrischt. Mit der ist nicht zu spaßen.

Bitte filmen und den Film hier einstellen !

Rabauke076
15.08.2022, 22:17
Nun da durch die Spritzen etliche Rentner Ihre Wohnungen mit Särgen getauscht haben wird es sicher auch nicht weiter auffallen
wen Rentner in kalten Wohnungen an Lungenentzündung und weiteren Kälte Krankheiten den Weg alles Vergänglichen beschreiten .
Mir schwant Böses !
Gruß Bestmann .

Mir schwant böses wenn Lauterbach den Impfstoff aus England haben will , den es dort ab September geben soll !

Angeblich wirkt dieser Impfstoff gegen Delta und Omikron und das alles mit einer Spritze !

Rabauke076
15.08.2022, 22:20
Das Grinsen wird dem Vergesslichen Ex Bürgermeister in seinem neuen Amt als Bürgerkasper noch vergehen .
Der Zorn des Geschundenen Bürgers wird/sollte Furchtbar werden .
Mir schwant böses .
Gruß Bestmann .

Spahn ist heute auch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht !

Der will sich wohl als nächster Wirtschaftsminister positionieren ,nach dem was er von sich gegeben hat !

Schwabenpower
15.08.2022, 22:22
Spahn ist heute auch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht !

Der will sich wohl als nächster Wirtschaftsminister positionieren ,nach dem was er von sich gegeben hat !
Habe ich auch gerade gesehen. Ich brauche mehr Bier!

Rabauke076
15.08.2022, 22:24
Habe ich auch gerade gesehen. Ich brauche mehr Bier!

Ja , war " lustig " ihm zu zu hören !

Grenzer
15.08.2022, 22:24
Ich lernte in Russland eine arrogante Jüdin kennen ( Immomaklerin ) das passte einfach nicht.

Ich lernte in London einen arroganten Juden kennen, der Anwalt war : Ich war vorher relativ vorurteilsfrei ,- hinterher konnte ich alles, was so über Juden im Umlauf ist, vollinhaltlich bestätigen !
...und 50. ooo Euro hat mich dieser Drecksack gekostet ,- ..... Grrrrrr

Rabauke076
15.08.2022, 22:51
ich auch ungeimpft: Null Probleme. Das Geimpfte tot sind, oder Schwerst Pflege Fall, hört man überall

Die Umlage ist wohl die nächste Frechheit der Ratten

Energiekrise: Gasumlage soll zunächst 2,419 Cent pro Kilowattstunde betragen
15 Aug. 2022 15:54 Uhr

Lange wurde über ihre mögliche Höhe spekuliert – nun steht fest: Die umstrittene Gasumlage soll ab Oktober 2,419 Cent pro Kilowattstunde betragen. Das teilten die Gas-Netzbetreiber am Montag mit.

https://de.rt.com/inland/146174-energiekrise-gasumlage-soll-zunachst-2419/

Hier Alle Details welche Politik Deppen, Null Ärzte das auch in Italien organisierten



Die Coronavirus-Taskforce von Speranza hatte nämlich bereits eine Studie über mögliche Szenarien für den Verlauf von Covid in Auftrag gegeben. Diese Studie, die sich auf chinesische Daten stützt, wurde dem italienischen technisch-wissenschaftlichen Ausschuss für das Coronavirus am 12. Februar 2020 vorgelegt und von Stefano Merler von der Fondazione Bruno Kessler (FBK) geleitet.

Die FBK und Merler wurden von Bill Gates, dem zweitgrößten Geldgeber der WHO, auf dem Weltwirtschaftsforum 2017 positiv zitiert, nachdem Merler und das FBK mit Gates an der Reaktion auf Ebola gearbeitet hatten. Die Tatsache, dass Merlers Studie überhaupt existierte, wurde vertraulich behandelt und erst Monate später öffentlich bekannt gegeben. Aus diesem Grund wurde sie von Italiens Oppositionsparteien als „Geheimstudie" bezeichnet. https://www.achgut.com/artikel/wie_die_lockdown-hysterie_die_welt_infizierte


https://politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=11284456&viewfull=1#post11284456

RWE , einer der größten Energieanbieter in D will die Gas Umlage nicht erheben !

Trotz Gas Krise hat RWE an Gewinn zugelegt und das nicht zu knapp , genauso wie andere Energieunternehmen !

Nur Uniper ging der Pleite entgehen !

Rabauke076
15.08.2022, 22:54
Die Buden werden verschimmeln, aber nicht einfrieren.

Spätestens im Frühling lacht der Schimmel von den Wänden !

Rabauke076
15.08.2022, 23:04
Istanbul ist schon kaum auszuhalten.

Wie wäre es mit Lerwick , Shetland Inseln !

Rabauke076
15.08.2022, 23:11
Suchst Du die Fettnäpfchen eigentlich?

Die braucht er nicht zu suchen , die finden ihn !

Bestmann
15.08.2022, 23:28
Tut mir leid für dich und deine Familie.
Ja diese Seuche Frist die Leiber ,und die Seelen der Angehörigen .
Gruß Bestmann .

Bestmann
15.08.2022, 23:33
Spahn ist heute auch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht !

Der will sich wohl als nächster Wirtschaftsminister positionieren ,nach dem was er von sich gegeben hat !

Ich habe die Sendung auch gesehen ,nur bla bla nichts gegen diese Mörderischen Entscheidungen .
Plasberg wird auch immer angepasster ,und damit völlig wertlos .
Gruß Bestmann .

Krabat
15.08.2022, 23:36
Von Teilnehmern der Winterschlacht im Osten war ja zu hören, daß der Erfrierungstod "gar nicht so schlimm" ist, wenn man erst mal den Anfangsstress überstanden hat.

https://www.warrelics.eu/forum/attachments/orders-decorations-third-reich/1294192d1554045069-medaille-winterschlacht-im-osten-1941-42-ostmedaille-img_0297-1-.jpg

Erfrieren tut nicht weh. Wenn man aber mit erforenen Gliedmaßen wieder in die Wärme kommt, ist es der Horror.

Bestmann
15.08.2022, 23:38
Wie wäre es mit Lerwick , Shetland Inseln !

Das ist eine wunderschöne Insel ,Unser ehemaliger Flugplatz über Jahre .
Nur die Leimis haben uns gehasst wie die Pest .
Gruß Bestmann .

Flüchtling
15.08.2022, 23:48
Erfrieren tut nicht weh. Wenn man aber mit erforenen Gliedmaßen wieder in die Wärme kommt, ist es der Horror.

Jo, viele spüren da zum ersten Mal ihr Hirn.

Rabauke076
16.08.2022, 05:34
Ich habe die Sendung auch gesehen ,nur bla bla nichts gegen diese Mörderischen Entscheidungen .
Plasberg wird auch immer angepasster ,und damit völlig wertlos .
Gruß Bestmann .

Diese ganzen " LaberRhabarber" Shows kann man getrost in die Tonne kloppen !

Rabauke076
16.08.2022, 05:38
Das ist eine wunderschöne Insel ,Unser ehemaliger Flugplatz über Jahre .
Nur die Leimis haben uns gehasst wie die Pest .
Gruß Bestmann .

Dort gibt es jedes Jahr ein großes Wikingerfest !

Dabei wird ein nachgebautes Wikingerschiff angezündet und brennend symbolisch nach Walhalla geschickt !

amendment
16.08.2022, 05:50
Energie muss für die große Masse bezahlbar sein, sonst wird das nichts und es kommt zu gesellschaftlichen Verwerfungen, die die politische Ordnung in diesem Lande zerstören könnten. Mit Windkraftanlagen und Photovoltaik ist das jedoch nicht zu erreichen und das weiß eigentlich jeder, der ein bisschen Rechnen kann.

Mit der "bezahlbaren" Energie wird es genauso kommen wie vor rund 100 Jahren mit den Automobilien: Erst können es sich nur wenige leisten, durch weitere Technisierung und Automatisierung generiert man Massenproduktion und dadurch wird es immer günstiger.
Diesbezüglich setze ich auf die Wandelbarkeit unserer Gesellschaft, die Intelligenz unserer Ingenieure sowie den Fleiß der Produktivkräfte.

Triumph des Willens; dieses Motto wird die Menschheit auch durch unsere Epoche geleiten...

sunbeam
16.08.2022, 05:57
Mit der "bezahlbaren" Energie wird es genauso kommen wie vor rund 100 Jahren mit den Automobilien: Erst können es sich nur wenige leisten, durch weitere Technisierung und Automatisierung generiert man Massenproduktion und dadurch wird es immer günstiger.
Diesbezüglich setze ich auf die Wandelbarkeit unserer Gesellschaft, die Intelligenz unserer Ingenieure sowie den Fleiß der Produktivkräfte.

Triumph des Willens; dieses Motto wird die Menschheit auch durch unsere Epoche geleiten...

Du glaubst das wirklich, gell?

amendment
16.08.2022, 05:59
Die braucht er nicht zu suchen , die finden ihn !

Beobachte dich einfach mal selbst und du wirst verstehen, warum du hier im Forum als die Ober-Claqueurin des Users Schwabenpower giltst. Es ist derart auffällig, dass du grundsätzlich jeden seiner Seitenhiebe gegen mich goutierst. Das geht eindeutig über die Solidarität zweier Kettenraucher hinaus; das muss Liebe sein! :fizeig:

amendment
16.08.2022, 06:08
Du glaubst das wirklich, gell?

Davon bin ich überzeugt. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen ist ein Auslaufmodell; ökologisch nachhaltiger Energiegewinnung gehört die Zukunft. Mit "glauben" hat das gar nichts zu tun.

navy
16.08.2022, 06:10
..
Nur Uniper ging der Pleite entgehen !

Würde mich nicht wundern, wenn das Show war

sunbeam
16.08.2022, 06:11
Davon bin ich überzeugt. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen ist ein Auslaufmodell; ökologisch nachhaltiger Energiegewinnung gehört die Zukunft. Mit "glauben" hat das gar nichts zu tun.

Okay.

navy
16.08.2022, 06:22
Davon bin ich überzeugt. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen ist ein Auslaufmodell; ökologisch nachhaltiger Energiegewinnung gehört die Zukunft. Mit "glauben" hat das gar nichts zu tun.

Wo hast Du denn den Blödsinn gelernt. Wir haben nicht einmal Techniker für Wartung, weil die Jungen zu blöde sind zu denken und die Alten man oft Krank geimpft hat. Mafia aufgebauten Geschwurbel, von https://www.agora-energiewende.de/ueber-uns/agora-industrie/

Wind Parks sind Schwachsinn, schreddern nur Vögel und Insekten, machen die Böden trocken, lange bekannt. Bringen gar Nichts, vor allem im Winter: Zero!

Dein Süppchen, darst DU wie die Neanthaler kochen

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2021/04/polarbearparty.gif

Einfach fragen, ob da noch am Feuer Platz ist

Einfach dumm sein, reicht für eine Meinung, Vermutung, Ideologie, wie bei Corona

Kriminelle Volldeppen, von Gründ, verbreiten im Mafia Stile jeden Blödsinn, weil man Posten hat. Schwachsinn erfinden, ohne jede Wissenschaft

Es handelt sich – halten Sie sich fest – um die Agora Industrie (https://www.agora-energiewende.de/ueber-uns/agora-industrie/). Passend vor dem Einzug ins Wirtschaftsministerium hatte man prophetische Fähigkeiten, genau für diese Transformation das passende Projekt zu starten, das auch gleich zu Jahresbeginn die passende Studie liefert.

Die Agora hat eine neue kleine Schwester, passend zur Transformation: Agora Industrie




Transformation der deutschen Industrie
Frisch aus der Agora-Denkfabrik: Die Klimaabgabe zur Transformation
Von Marco Gallina
Sa, 19. Februar 2022

Staatssekretär Patrick Graichen aus dem Wirtschaftsministerium bereitet die Bevölkerung auf eine Klimaabgabe zum Umbau der deutschen Industrie vor. Passend dazu gibt es ein Papier aus der zuvor von ihm geleiteten Agora-Denkfabrik. Geht es noch dreister?

https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2022/02/imago0151323089h.jpg
Ottmar Edenhofer, Patrick Graichen, Bettina Stark-Watzinger und Sabine Schlacke bei der Vorstellung des ersten Jahresgutachtens der Wissenschaftsplattform Klimaschutz, Berlin, 18.02.2022

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/frisch-aus-der-agora-denkfabrik-die-klimaabgabe-zur-transformation/

Gibt für viele Nonsens Leute, Posten, keine echten Uni Wissenschaftler dabei, noch Leute aus der Industrie. Ein Club von Volldeppen halt mal wieder


https://www.agora-energiewende.de/ueber-uns/eu-rat-der-agora/

Pillefiz
16.08.2022, 06:28
RWE , einer der größten Energieanbieter in D will die Gas Umlage nicht erheben !

Trotz Gas Krise hat RWE an Gewinn zugelegt und das nicht zu knapp , genauso wie andere Energieunternehmen !

Nur Uniper ging der Pleite entgehen !

Gibt es demnächst auch Umlagen für Bäcker, den Einzelhandel ect? Die gehen alle der Pleite entgegen. Btw: ist diese Umlage eigentlich zeitlich befristet?

Schwabenpower
16.08.2022, 06:44
Okay.
Da fehlt noch das: :trost:

sunbeam
16.08.2022, 06:46
Da fehlt noch das: :trost:

Nee, in der Klappse hier wäre es unangebracht die Patienten zu trösten. Die Konfrontation mit der Realität verspricht da mehr Erfolg.

amendment
16.08.2022, 06:46
Vollzitat



Ach navy: Du weißt doch genau, dass du mit deinen Ansichten, Einschätzungen, "Prognosen" und Vermutungen recht isoliert dastehst. Die Welt dreht sich völlig anders, als du es wahrnimmst und empfindest. Du hättest 1969 die Mondlandung genauso geleugnet wie 1903 den ersten motorisierten Flug der Gebrüder Wright.

Es gibt sie offensichtlich, diese Menschen, wie man es exemplarisch an dir sehen kann, die nicht nur die Realität verweigern bzw. völlig verzerrt wahrnehmen, sondern auch "visionslos" und desillusioniert ihr Dasein fristen. Zum Glück führten uns aber Menschen eines anderen Typus aus der Steinzeit - in der wir, bestünden wir ausschließlich aus Menschen wie dir, wohl heute noch verharren würden.

Neu
16.08.2022, 06:48
Ist es billiger,
den Winter am Mittelmeer zu verbringen,
als hier zu heizen?
4 Monate x 1000 Euro-Mietkosten für
November bis einschließlich Februar .
Ich kannte jemanden, der hats gemacht. Mit Wohnmobil, im Sommer im Norden, im Winter im Süden Spaniens, Mittelmeerküste. Jeden gefahrenen Kilometer überlegt, Sprit ist teuer, und die günstigsten Plätze, auch freistehend. Er hatte damals pro Tag 16 € zum Leben. In der Hochsaison sind Campingplätze direkt am Mittelmeer ... bis zu 100 € am Tag, da muss man sich sehr gut auskennen. Im Hinterland wirds preiswerter, und Saison ist was für reiche.
Mit schmalem Geldbeutel empfehle ich Sousse, Halbpension oder Vollpension. Tunesien. Da kommst du sehr gut klar mit den Finanzen.

sunbeam
16.08.2022, 06:49
Ach navy: Du weißt doch genau, dass du mit deinen Ansichten, Einschätzungen, "Prognosen" und Vermutungen recht isoliert dastehst. Die Welt dreht sich völlig anders, als du es wahrnimmst und empfindest. Du hättest 1969 die Mondlandung genauso geleugnet wie 1903 den ersten motorisierten Flug der Gebrüder Wright.

Es gibt sie offensichtlich, diese Menschen, wie man es exemplarisch an dir sehen kann, die nicht nur die Realität verweigern bzw. völlig verzerrt wahrnehmen, sondern auch "visionslos" und desillusioniert ihr Dasein fristen. Zum Glück führten uns aber Menschen eines anderen Typus aus der Steinzeit - in der wir, bestünden wir ausschließlich aus Menschen wie dir, wohl heute noch verharren würden.

Wir stimmen selten überein, aber was Navy angeht, vollste Zustimmung. Mit dem/der stimmt was nicht. Läuft völlig neben der Spur. Armes Schwein. Mir tut er/sie leid.

Neu
16.08.2022, 07:00
Davon bin ich überzeugt. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen ist ein Auslaufmodell; ökologisch nachhaltiger Energiegewinnung gehört die Zukunft. Mit "glauben" hat das gar nichts zu tun.
Mit dem Wissen darüber. Richtig. Wieviel Kilowatt verkonsumierst du so am Tag?

amendment
16.08.2022, 07:00
Wir stimmen selten überein, aber was Navy angeht, vollste Zustimmung. Mit dem/der stimmt was nicht. Läuft völlig neben der Spur. Armes Schwein. Mir tut er/sie leid.

Mir tut er auch leid; hoffentlich empfindet er in der Welt, in der er zu leben glaubt, wenigstens ab und zu mal ein bisschen Glück.

sunbeam
16.08.2022, 07:02
Mir tut er auch leid; hoffentlich empfindet er in der Welt, in der er zu leben glaubt, wenigstens ab und zu mal ein bisschen Glück.

Mir fällt auf das egal welches Thema hier durchgekaut wird, er/sie nur negative „News“ beizutragen hat. Ich glaube nicht das Navy in seinem Leben Glück empfindet.

amendment
16.08.2022, 07:03
Mit dem Wissen darüber. Richtig. Wieviel Kilowatt verkonsumierst du so am Tag?

Wir liegen über dem Durchschnittswert eines fünfköpfigen Haushaltes. Leider. Ich kenne auch die Ursache. Es sind weder meine Frau, unser Sohn noch ich; es sind die beiden Töcher und deren "Verbrauchsverhalten"...

Einsicht zu einer optimierteren Energienutzung: Fehlanzeige.

Neu
16.08.2022, 07:08
Wir liegen über dem Durchschnittswert eines fünfköpfigen Haushaltes. Leider. Ich kenne auch die Ursache. Es sind weder meine Frau, unser Sohn noch ich; es sind die beiden Töcher und deren "Verbrauchsverhalten"...

Einsicht zu einer optimierteren Energienutzung: Fehlanzeige.

Und wenn du das mit ein paar Milliarden multiplizierst, und die Energie dazu addierst, die zum Herstellen und Transport der Güter notwendig waren, kommst du darauf, UNMÖGLICH auf Dauer. Jedenfalls für alle Erdenbewohner.

amendment
16.08.2022, 07:13
Mir fällt auf das egal welches Thema hier durchgekaut wird, er/sie nur negative „News“ beizutragen hat. Ich glaube nicht das Navy in seinem Leben Glück empfindet.

Ja, da hast du Recht. Das ist wirklich auffällig. Ich würde wirklich professionelle Hilfe empfehlen. Sein Nihilismus weist selbst für den Laien erkennbar bereits pathologische Züge auf.

Bruddler
16.08.2022, 07:25
Die heutigen Buntländer kann man mit den richtigen Deutschen von anno Tobak nicht mehr vergleichen.

Ist wie Chihuahua zu Wolf.

:sonicht: Wenn man seine Ohren offen hält, und den Gesprächen lauscht weiß man, es brodelt hierzulande, und zwar gewaltig.
Wir sollten uns vom "ZDF-Politbarometer" ud dessen "Beliebtheitsskala" nicht blenden lassen...

sunbeam
16.08.2022, 07:27
:sonicht: Wenn man seine Ohren offen hält, und den Gesprächen lauscht, weiß man, es brodelt hierzulande, und zwar gewaltig...

Echt? Was erzürnt die Leute denn? Sehe ich mir die aktuellen Insa-Prognosen an herrscht hier nahezu paradiesische Zustimmung!

Schwabenpower
16.08.2022, 07:28
Nee, in der Klappse hier wäre es unangebracht die Patienten zu trösten. Die Konfrontation mit der Realität verspricht da mehr Erfolg.
Auch wieder wahr

amendment
16.08.2022, 07:31
Und wenn du das mit ein paar Milliarden multiplizierst, und die Energie dazu addierst, die zum Herstellen und Transport der Güter notwendig waren, kommst du darauf, UNMÖGLICH auf Dauer. Jedenfalls für alle Erdenbewohner.

So ist es. Entweder wir müssen bei gleichem Verhalten deutlich weniger "Erdenbewohner" werden oder unsere Lebensweisen radikal ändern.

Eigentlich bin ich sogar für eine Kombination aus beidem: weniger Menschen und ökologisch orientierte Lebensweisen.

Bruddler
16.08.2022, 07:33
Echt? Was erzürnt die Leute denn? Sehe ich mir die aktuellen Insa-Prognosen an herrscht hier nahezu paradiesische Zustimmung!
Es ist die gesamte antideutsche Politik !
Die Erzürnten kann man hpts. in den Reihen der Nichtwählern finden, und das verheißt nix Gutes...
Übrigens, "Umfragen" (Prognosen) werden meist ergebnisorientiert durchgeführt.


Und jetzt Du wieder:

marion
16.08.2022, 07:34
Wir liegen über dem Durchschnittswert eines fünfköpfigen Haushaltes. Leider. Ich kenne auch die Ursache. Es sind weder meine Frau, unser Sohn noch ich; es sind die beiden Töcher und deren "Verbrauchsverhalten"...

Einsicht zu einer optimierteren Energienutzung: Fehlanzeige.

:haha::haha: aber Freitags zur Gretel Sekte rennen oder sich auf Strassen festkleben :crazy:

sunbeam
16.08.2022, 07:34
Es ist die antideutsche Politik !
Die Erzürnten kann man hpts. in den Reihen der Nichtwählern finden, und das verheißt nix Gutes...

Doch. Da reicht dann schon eine Handvoll Grüner um Habeck endlich zum Kanzler zu wählen. Danke, Nichtwähler!

amendment
16.08.2022, 07:36
:haha::haha: aber Freitags zur Gretel Sekte rennen oder sich auf Strassen festkleben :crazy:

Das machen die Mädels nicht. Keine Zeit dafür. Man muss sich für die Kerle "aufrüschen".

Aktuell zu den Klimaaktivisten und dem "Auf-die Straße-Ankleben": Das Entfernen von selbiger sollte richtig wehtun!

Schwabenpower
16.08.2022, 07:37
Doch. Da reicht dann schon eine Handvoll Grüner um Habeck endlich zum Kanzler zu wählen. Danke, Nichtwähler!
Genau genommen gibt es gar keine Nichtwähler.
Immerhin haben wir mit denen eine schuldige Gruppe gefunden. Krabat sollte schon mal Holz für die Scheiterhaufen sammeln.

Bruddler
16.08.2022, 07:38
Doch. Da reicht dann schon eine Handvoll Grüner um Habeck endlich zum Kanzler zu wählen. Danke, Nichtwähler!

Nichtwähler wollen den etablierten Parteien "eins auswischen"...sie erreichen aber damit nur das Gegenteil.


Genau genommen gibt es gar keine Nichtwähler.
Immerhin haben wir mit denen eine schuldige Gruppe gefunden. Krabat sollte schon mal Holz für die Scheiterhaufen sammeln.

Genau das habe ich damit gemeint. :gib5:

Apart
16.08.2022, 07:40
:sonicht: Wenn man seine Ohren offen hält, und den Gesprächen lauscht weiß man, es brodelt hierzulande, und zwar gewaltig.
Wir sollten uns vom "ZDF-Politbarometer" ud dessen "Beliebtheitsskala" nicht blenden lassen...


Nein, hier wird nichts besonderes passieren.
Man muß sich mal mit der Psyche von Menschen befassen, deren Lebensumstände sich nach und nach verschlechtern, wie sie es ja viele gibt und wie ich es an mir selbst auch beobachten kann.
Es gibt in dieser Abwärtsspirale nur eine relativ kurze Zeit des Wiederstands, das ist eher zu Beginn der Verschlechterung. Deshalb ist die Quantität des WIederstands auch eher gering, da immer nur ein kleiner Teil der Menschen in dieser Phase ist.
Hat man sich an den Abwärtsstrudel erst gewöhnt, dann nimmt man es hin wie das Kaninchen in Schockstarre, man resigniert und wurschtelt sich verbottert noch irgendwie durch.

sunbeam
16.08.2022, 07:43
Nein, hier wird nichts besonderes passieren.
Man muß sich mal mit der Psyche von Menschen befassen, deren Lebensumstände sich nach und nach verschlechtern, wie sie es ja viele gibt und wie ich es an mir selbst auch beobachten kann.
Es gibt in dieser Abwärtsspirale nur eine relativ kurze Zeit des Wiederstands, das ist eher zu Beginn der Verschlechterung. Deshalb ist die Quantität des WIederstands auch eher gering, da immer nur ein kleiner Teil der Menschen in dieser Phase ist.
Hat man sich an den Abwärtsstrudel erst gewöhnt, dann nimmt man es hin wie das Kaninchen in Schockstarre, man resigniert und wurschtelt sich verbottert noch irgendwie durch.

Perfekt beschrieben. So ist’s ja schon seit Jahren hier, warum sollte das jetzt groß anders werden.

Bruddler
16.08.2022, 07:43
:haha::haha: aber Freitags zur Gretel Sekte rennen oder sich auf Strassen festkleben :crazy:

Was, wenn die "Festgeklebten" unverhofft auf's Klo müssen ?
Möchte nicht wissen, wie diese "Herrschaften" duften, aber stinken gehört bei denen sicherlich zur Lebensphilosophie (?)...

amendment
16.08.2022, 07:44
Nichtwähler wollen den etablierten Parteien "eins auswischen"...sie erreichen aber damit nur das Gegenteil.



Genau das habe ich damit gemeint. :gib5:

Ich prognostiziere hier mal Anderes: Die Wahlbeteilung zur nächsten Bundestagswahl wird recht hoch sein! Es wird eine politische Polarisierung stattfinden. Dieser leidvolle Krieg in der Ukraine zeigt: Ein bisschen "schwanger" geht nicht. Entweder man macht etwas "radikal richtig" oder komplett falsch. Die nächste Bundestagswahl wird eine Richtungswahl: hin zu einem radikalen Umbau unserer Wirtschaft zu einer ökologischen und nachhaltigen oder zurück zum unregulierten Wirtschaften so, wie es die Neoliberalen sich wünschen.

Es wird spannend werden...

sunbeam
16.08.2022, 07:46
Ich prognostiziere hier mal Anderes: Die Wahlbeteilung zur nächsten Bundestagswahl wird recht hoch sein! Es wird eine politische Polarisierung stattfinden. Dieser leidvolle Krieg in der Ukraine zeigt: Ein bisschen "schwanger" geht nicht. Entweder man macht etwas "radikal richtig" oder komplett falsch. Die nächste Bundestagswahl wird eine Richtungswahl: hin zu einem radikalen Umbau unserer Wirtschaft zu einer ökologischen und nachhaltigen oder zurück zum unregulierten Wirtschaften so, wie es die Neoliberalen sich wünschen.

Es wird spannend werden...

Hoffentlich geht’s Richtung Öko-Irrsinn. Ich hoffe das die Grünen den Kanzler stellen. Wenn schon, denn schon. Nochmal einen CDU-Kanzler finde ich langweilig. Habeck sollte Kanzler werden. Mehr Kompetenz geht nicht.

marion
16.08.2022, 07:48
Davon bin ich überzeugt. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen ist ein Auslaufmodell; ökologisch nachhaltiger Energiegewinnung gehört die Zukunft. Mit "glauben" hat das gar nichts zu tun.

oh doch, da ist seeehr viel Glauben und Triumpf des Willens drin die Physik auszutricken :D

hier kommen ausnahmsweise mal richtige Fachleute zu Wort + die Gläubigen/Lobbyisten Kemfert & Graichen

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html

Bruddler
16.08.2022, 07:49
Nein, hier wird nichts besonderes passieren.
Man muß sich mal mit der Psyche von Menschen befassen, deren Lebensumstände sich nach und nach verschlechtern, wie sie es ja viele gibt und wie ich es an mir selbst auch beobachten kann.
Es gibt in dieser Abwärtsspirale nur eine relativ kurze Zeit des Wiederstands, das ist eher zu Beginn der Verschlechterung. Deshalb ist die Quantität des WIederstands auch eher gering, da immer nur ein kleiner Teil der Menschen in dieser Phase ist.
Hat man sich an den Abwärtsstrudel erst gewöhnt, dann nimmt man es hin wie das Kaninchen in Schockstarre, man resigniert und wurschtelt sich verbottert noch irgendwie durch.

D.h. man muss diesen Menschen nur permanent einreden, dass es ihnen "gut geht", und schon sind sie (wieder) zufrieden (?)... :auro:

Maitre
16.08.2022, 07:49
Hoffentlich geht’s Richtung Öko-Irrsinn. Ich hoffe das die Grünen den Kanzler stellen. Wenn schon, denn schon. Nochmal einen CDU-Kanzler finde ich langweilig. Habeck sollte Kanzler werden. Mehr Kompetenz geht nicht.

Der Habeck ist doch voll langweilig. Ich wäre für Ricarda Lang, Emilia Fester oder Katrin Reichsmarschall-Eckardt. Die rocken die Bude viel mehr als dieser farblose Dödel.

Bruddler
16.08.2022, 07:51
Davon bin ich überzeugt. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen ist ein Auslaufmodell; ökologisch nachhaltiger Energiegewinnung gehört die Zukunft. Mit "glauben" hat das gar nichts zu tun.

Aber noch können wir die fossilen Brennstoffe nicht gleichwertig ersetzen, und genau da liegt der grüne Denkfehler...

marion
16.08.2022, 07:51
Das machen die Mädels nicht. Keine Zeit dafür. Man muss sich für die Kerle "aufrüschen".

Aktuell zu den Klimaaktivisten und dem "Auf-die Straße-Ankleben": Das Entfernen von selbiger sollte richtig wehtun!

na wenigstens etwas, mal sehen wann sie bei dir mit einem Neger oder Ölauge auf der Matte stehn werden :D das ist ja heute so woke

Bruddler
16.08.2022, 07:55
Der Habeck ist doch voll langweilig. Ich wäre für Ricarda Lang, Emilia Fester oder Katrin Reichsmarschall-Eckardt. Die rocken die Bude viel mehr als dieser farblose Dödel.

Würde mich mal interessieren, wieviele der "Neudeutschen" bei den Grünen ihr Kreuzchen machen.
Das ist wohl auch mit ein Grund, warum die Grünen seit Jahren kräftig zulegen können...

sunbeam
16.08.2022, 07:57
Der Habeck ist doch voll langweilig. Ich wäre für Ricarda Lang, Emilia Fester oder Katrin Reichsmarschall-Eckardt. Die rocken die Bude viel mehr als dieser farblose Dödel.

Findet alles meine Zustimmung. Hauptsache man wrackt dieses Land endlich ab.

Maitre
16.08.2022, 07:57
Würde mich mal interessieren, wieviele der "Neudeutschen" bei den Grünen ihr Kreuzchen machen.
Das ist wohl auch mit ein Grund, warum die Grünen seit Jahren kräftig zulegen können...

Die Grünen sind halt modern, drängen nicht auf das unangenehme Arbeiten, versprechen soziale Wohltaten und wollen noch viel mehr Zuwanderung....

Maitre
16.08.2022, 07:58
Findet alles meine Zustimmung. Hauptsache man wrackt dieses Land endlich ab.

Na siehste!

Bruddler
16.08.2022, 08:00
Ich prognostiziere hier mal Anderes: Die Wahlbeteilung zur nächsten Bundestagswahl wird recht hoch sein! Es wird eine politische Polarisierung stattfinden. Dieser leidvolle Krieg in der Ukraine zeigt: Ein bisschen "schwanger" geht nicht. Entweder man macht etwas "radikal richtig" oder komplett falsch. Die nächste Bundestagswahl wird eine Richtungswahl: hin zu einem radikalen Umbau unserer Wirtschaft zu einer ökologischen und nachhaltigen oder zurück zum unregulierten Wirtschaften so, wie es die Neoliberalen sich wünschen.

Es wird spannend werden...

Deine Prognose wird die Grünen in Ekstase versetzen. :dg:




Würde mich mal interessieren, wieviele der "Neudeutschen" bei den Grünen ihr Kreuzchen machen.
Das ist wohl auch mit ein Grund, warum die Grünen seit Jahren kräftig zulegen können...
Die Grünen sind halt modern, drängen nicht auf das unangenehme Arbeiten, versprechen soziale Wohltaten und wollen noch viel mehr Zuwanderung....

Eben...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

Testosteronum
16.08.2022, 08:04
Merke: nachts ist es kälter als draußen.

Weil die Häuser im Freien stehen.

pixelschubser
16.08.2022, 08:16
Weil die Häuser im Freien stehen.

Sauerei. Nachts, stehend und ganz allein. Habt ihr kein Herz?!

Testosteronum
16.08.2022, 08:16
Würde mich mal interessieren, wieviele der "Neudeutschen" bei den Grünen ihr Kreuzchen machen.

Nicht mehr als andere auch. Dafür wählen die Russlanddeutschen aber sehr gerne die AFD.


Das ist wohl auch mit ein Grund, warum die Grünen seit Jahren kräftig zulegen können...

Die Grünen haben so kräftig zugelegt, weil die Rechten soviel Reklame für die Grünen machen.

amendment
16.08.2022, 08:21
Hoffentlich geht’s Richtung Öko-Irrsinn. Ich hoffe das die Grünen den Kanzler stellen. Wenn schon, denn schon. Nochmal einen CDU-Kanzler finde ich langweilig. Habeck sollte Kanzler werden. Mehr Kompetenz geht nicht.

Mal abseits deiner Ironie: Eine kommende Regierung sähe ich gerne mit Robert Habeck und Boris Palmer besetzt, was die Grünen betrifft. Boris Palmer wird wohl nicht zur Verfügung stehen. Er ist aber der einzige Grüne, der mit seiner Einstellung zur Migrationsproblematik so annähernd an meine Vorstellungen heranragt. Was meine Ansichten zur Migration betrifft, bin ich aus Sicht meiner Töchter eh Nazi, damit kann ich aber leben...

amendment
16.08.2022, 08:26
oh doch, da ist seeehr viel Glauben und Triumpf des Willens drin die Physik auszutricken :D

hier kommen ausnahmsweise mal richtige Fachleute zu Wort + die Gläubigen/Lobbyisten Kemfert & Graichen

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html

Wir sollten also nicht in der Lage sein, entsprechende Energiespeicherkapazitäten bereitzustellen? Ich bin vom Gegenteil überzeugt.

Und das Thema natürliche Erdwärme wird überhaupt nicht aufgegriffen...

Testosteronum
16.08.2022, 08:28
Sauerei. Nachts, stehend und ganz allein. Habt ihr kein Herz?!

Es soll auch Häuser geben, die in der Mitte der Straße stehen:



https://www.youtube.com/watch?v=KwIe_sjKeAY

Hay
16.08.2022, 08:33
Wir sollten also nicht in der Lage sein, entsprechende Energiespeicherkapazitäten bereitzustellen? Ich bin vom Gegenteil überzeugt.

Und das Thema natürliche Erdwärme wird überhaupt nicht aufgegriffen...

Pumpspeicher? Die sind schon ziemlich ausgereizt. Wir sind aber in der Lage, eigenes Gas zu fördern (bewährte Technologie, von Deutschland erfunden, seit 1950, ohne Vorkommnisse), Uran (Deutschlands war einmal weltgrößter Uranproduzent), Steinkohle (die hochwertigste Steinkohle kam aus Deutschland), Braunkohle, d.h. wir könnten so ziemlich energieautark sein, wenn wir wollten.

sunbeam
16.08.2022, 08:33
Mal abseits deiner Ironie: Eine kommende Regierung sähe ich gerne mit Robert Habeck und Boris Palmer besetzt, was die Grünen betrifft. Boris Palmer wird wohl nicht zur Verfügung stehen. Er ist aber der einzige Grüne, der mit seiner Einstellung zur Migrationsproblematik so annähernd an meine Vorstellungen heranragt. Was meine Ansichten zur Migration betrifft, bin ich aus Sicht meiner Töchter eh Nazi, damit kann ich aber leben...

Absolut. Grüne am besten in einer Alleinregierung. Ein Traum würde wahr!

pixelschubser
16.08.2022, 08:34
Es soll auch Häuser geben, die in der Mitte der Straße stehen:



https://www.youtube.com/watch?v=KwIe_sjKeAY

Hoffentlich mit Zebrastreifen rundrum!

schlaufix
16.08.2022, 08:48
Ja diese Seuche Frist die Leiber ,und die Seelen der Angehörigen .
Gruß Bestmann .

Wie schon gesagt: Bei uns erfreuen sich die Alten eines den Umständen entsprechend guten lebens.

marion
16.08.2022, 08:52
Wir sollten also nicht in der Lage sein, entsprechende Energiespeicherkapazitäten bereitzustellen? Ich bin vom Gegenteil überzeugt.

Und das Thema natürliche Erdwärme wird überhaupt nicht aufgegriffen...

siehste mal, dass ist Ideologie ala Kemfert& Graichen, nichts an klaren bezahlbar umsetzbaren Lösungen... schon mal auf eine Idee gekommen, warum der Rest der Industriewelt den Irrsinn nicht mitmacht:?

Testosteronum
16.08.2022, 08:54
Absolut. Grüne am besten in einer Alleinregierung. Ein Traum würde wahr!

Wer pseudowitzige Sprüche kloppt, darf sich nicht wundern, wenn er nicht als Alternative wahrgenommen wird.

sunbeam
16.08.2022, 09:02
Wer pseudowitzige Sprüche kloppt, darf sich nicht wundern, wenn er nicht als Alternative wahrgenommen wird.

Ach mein kleiner sprechender Hormonhaushalt, Deine Alternative kackt gerade ab und es ist müßig sich hier in „Man sollte/müsste/hätte“ zu ergehen. Augen zu und durch!

amendment
16.08.2022, 09:16
Absolut. Grüne am besten in einer Alleinregierung. Ein Traum würde wahr!

Meine Traumregierung wäre eine andere: Radikal ökologisch und strikt gegen jedwede außereuropäische Migrationsunterstützung. Noch gibt es keine Partei, die dieses ideologisch "unter einen Hut" bringen kann.

rumpelgepumpel
16.08.2022, 09:19
Absolut. Grüne am besten in einer Alleinregierung. Ein Traum würde wahr!

ja ..ein Albtraum :D

die LINKE ruft aktuell hemmungslos zu Protesten im Herbst auf .. klingt fast so das aus dem Wutwinter dann ein Blutwinter wird


Politiker aus der Linken fühlen sich nun ermutigt und sie rufen die Bürger dazu auf, gegen die Gasumlage auf die Straße zu gehen.

"Ich hatte Ihnen ja einen heißen Herbst der sozialen Proteste gegen die soziale Kälte der Bundesregierung angekündigt",
sagte der Co-Vorsitzende Martin Schirdewan am Montag in Berlin.
Weil sich die Bundesregierung für einen unsozialen Kurs entschieden habe,
"werden wir diesen Protest mit unterstützen, werden ihn da, wo wir können, auch mit organisieren".
https://www.heise.de/tp/features/Gasumlage-Linke-rufen-zu-Protesten-auf-7221092.html

so gesehen hat sie sogar recht angesichts GAS-Zwangsabgabe bzw. "-Umlage",
das wird die Inflation zusätzlich antreiben da nicht nur private Haushalte sondern auch Firmen dieses zusätzlich bezahlen müssen
(könnte man sich alles sparen wenn man Nordstream 2 benutzen würde),

wobei es witzig ist das die LINKE zu Protesten gegen die GRÜNE-Regierung aufruft :D

btw: Habeck hat schon angedeutet das die Gasumlage nicht die einzige Umlage sein wird

Testosteronum
16.08.2022, 09:24
wobei es witzig ist das die LINKE zu Protesten gegen die GRÜNE-Regierung aufruft

Das ist nicht nur witzig, sondern auch interessant.

amendment
16.08.2022, 09:27
siehste mal, dass ist Ideologie ala Kemfert& Graichen, nichts an klaren bezahlbar umsetzbaren Lösungen... schon mal auf eine Idee gekommen, warum der Rest der Industriewelt den Irrsinn nicht mitmacht:?

Ach weißt du: Die wahre Motivation oder sonstigen Handlungsbeweggründe in einem kapitalistischen System zu identifizieren, sollte eigentlich nicht schwerfallen.

Was die Wirtschaft in unserem System völlig verlernt hat einzusehen: Die Anordnungen gibt die Politik vor und nicht irgendwelche Wirtschaftskonglomerate!

Was einen "Gewinn" für uns Menschen ausmacht, ist nicht nur monetär definiert. Glück ebenso nicht.

Zu was es bedarf, damit es der Menschheit im Allgemeinen und dem Menschen im Einzelnen gut geht, ist ganz sicher nicht alleinig durch kapitalistische Parameter auszudrücken.

Testosteronum
16.08.2022, 09:31
Ach mein kleiner sprechender Hormonhaushalt, Deine Alternative kackt gerade ab und es ist müßig sich hier in „Man sollte/müsste/hätte“ zu ergehen. Augen zu und durch!

Ja, ich weiss, die Deutschen reagieren gerne mit Pseudohumor auf Probleme.
Wenn man aber mit Pseudohumor auf ein Problem reagiert, dann kann man keine Lösung mehr formulieren. Man kann dann noch nicht einmal mehr über Lösungen nachdenken.
Eigentlich ziemlich "schlau":
Wenn es keine Lösung gibt, gibt es auch kein Problem. Zumindest kann man sich das dann einbilden.

Aber wer ein pseudowitziger Hobbykomiker ist, sollte andere dann nicht als "Schlafschafe" und "Doofmichel" bezeichnen.

rumpelgepumpel
16.08.2022, 09:34
Das ist nicht nur witzig, sondern auch interessant.

ja, mal sehen ob dann auch Antifanten gegen Grünen-Habeck und SPD-Scholz protestieren
und die Bullen dann von den zweien den Befehl "Knüppel frei" bekommen,

so wie damals bei den Corona-Protesten bei denen sich vor allen die Schläger der Berliner Bullen-Truppe hervorgetan haben:

https://www.rheinpfalz.de/cms_media/module_img/10328/5164045_1_articledetail_5fa2e400f7a9dd7e.jpg

das wird spannend -> rot-grüne Regierung und Schlägerbullen gegen Demonstranten

sunbeam
16.08.2022, 09:49
Ja, ich weiss, die Deutschen reagieren gerne mit Pseudohumor auf Probleme.
Wenn man aber mit Pseudohumor auf ein Problem reagiert, dann kann man keine Lösung mehr formulieren. Man kann dann noch nicht einmal mehr über Lösungen nachdenken.
Eigentlich ziemlich "schlau":
Wenn es keine Lösung gibt, gibt es auch kein Problem. Zumindest kann man sich das dann einbilden.

Aber wer ein pseudowitziger Hobbykomiker ist, sollte andere dann nicht als "Schlafschafe" und "Doofmichel" bezeichnen.

Dann viel Erfolg!

amendment
16.08.2022, 09:55
ja, mal sehen ob dann auch Antifanten gegen Grünen-Habeck und SPD-Scholz protestieren
und die Bullen dann von den zweien den Befehl "Knüppel frei" bekommen,

so wie damals bei den Corona-Protesten bei denen sich vor allen die Schläger der Berliner Bullen-Truppe hervorgetan haben:

https://www.rheinpfalz.de/cms_media/module_img/10328/5164045_1_articledetail_5fa2e400f7a9dd7e.jpg

das wird spannend -> rot-grüne Regierung und Schlägerbullen gegen Demonstranten

Wer einen Polizisten abschätzig und diffamierend "Bulle" nennt, sollte in den "Genuss" des öffentlichen Prangers kommen. Wurffester Biomüll wird für die johlende Menge kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schlummifix
16.08.2022, 10:04
Die Kartoffeln sind ja mehrheitlich der Meinung, dass es ihnen sehr gut geht,
dass Merkel eine hervorragende Kanzlerin war. Dass wir im besten Land aller Zeiten leben.
Dass wir außerdem unbedingt mehr Flüchtlinge aufnehmen sollten.
Dass der Benzinpreis auf 5 Euro muss (grünes Traumziel).
Und dass Onkel Habeck das schon alles richtig macht :haha:
Ich würde mal sagen, game over. Ich verrammle jedenfalls das Haus und schaue wieder raus, wenn sich der atomare Niederschlag gelegt hat. :peace:

Schwabenpower
16.08.2022, 10:10
Wir sollten also nicht in der Lage sein, entsprechende Energiespeicherkapazitäten bereitzustellen? Ich bin vom Gegenteil überzeugt.

Und das Thema natürliche Erdwärme wird überhaupt nicht aufgegriffen...
Weil wir in der Schule noch rechnen gelernt hatten und eben nicht nur Ideologie

Testosteronum
16.08.2022, 10:25
das wird spannend ->rot-grüne Regierung und Schlägerbullen gegen Demonstranten

Richtig spannend wird es, wenn sich die "Bullen" entschliessen, den Demonstranten nichts zu tun.

Ich hab das damals in Dresden auf der ganz grossen Pegida-Demo mit 40.000 Teilnehmen gesehen, dass die "Bullen" ziemlich viel Sympathie für die Teilnehmer hatten. Vielleicht haben sie bei den kommenden Protesten ebenfalls Sympathie für die Teilnehmer?
Mal gucken ...

amendment
16.08.2022, 10:33
Weil wir in der Schule noch rechnen gelernt hatten und eben nicht nur Ideologie

Du wirst es nie verstehen.

amendment
16.08.2022, 10:34
Richtig spannend wird es, wenn sich die "Bullen" entschliessen, den Demonstranten nichts zu tun.

Ich hab das damals in Dresden auf der ganz grossen Pegida-Demo mit 40.000 Teilnehmen gesehen, dass die "Bullen" ziemlich viel Sympathie für die Teilnehmer hatten. Vielleicht haben sie bei den kommenden Protesten ebenfalls Sympathie für die Teilnehmer?
Mal gucken ...

Wer einen Polizisten abschätzig und diffamierend "Bulle" nennt, sollte in den "Genuss" des öffentlichen Prangers kommen. Wurffester Biomüll wird für die johlende Menge kostenlos zur Verfügung gestellt.

Und Polizisten haben auch ihre Meinungen und Sympathien...

Schwabenpower
16.08.2022, 10:44
Du wirst es nie verstehen.
Ich bin nicht der, der von zwei Zahlen überfordert ist.

Chronos
16.08.2022, 10:49
Wir stimmen selten überein, aber was Navy angeht, vollste Zustimmung. Mit dem/der stimmt was nicht. Läuft völlig neben der Spur. Armes Schwein. Mir tut er/sie leid.
Nee, mit dem stimmt wirklich was nicht.

Dem hab ich bestimmt schon ein Dutzend mal erklärt, dass es nicht "illerate" heisst, sondern, wenn schon Denglish, wenigstens richtig geschrieben "illiterate".

Juckt den aber nicht die Spur. Unbeirrt schreibt der weiterhin "illerate".

Entweder ist das ein miserabel programmierter Bot, oder ein anderweitig automatischer Copy-&-Paste-Verbreiter, vor allem seiner eigenen albanischen Blogs, in denen oft wortwörtlich der gleiche Mist steht, den er dann auch hier herein kopiert.
Vor allem wird unablässig Deutschland oder eine deutsche Institution für fast alles Ungemach verantwortlich gemacht, das in der Welt passiert. Sogar wenn in Haiti ein paar Banditen umgelegt oder am Amazonas Wälder abgeholzt werden. Entweder sind dann wahlweise der Steinmeier schuld, oder die KfW. Oder sonst irgendjemand anders aus Deutschland. Hauptsache: Schimpfkanonade gegen Deutschland.

Was geht da ab?

Don
16.08.2022, 10:52
Wir sollten also nicht in der Lage sein, entsprechende Energiespeicherkapazitäten bereitzustellen? Ich bin vom Gegenteil überzeugt.

Wir haben sie schon. Kohleflöze, Öl und Gasspeicher en masse.
Aber du meinst sicher el. Energie. Das, Freundchen, wird nicht funkionieren. Um das zu verstehen müßtest du aber mit Energieinhalten rechnen können.


Und das Thema natürliche Erdwärme wird überhaupt nicht aufgegriffen...

Natürlich nicht. Das geht nur auf Island. Woanders, wie schon des Öfteren geschehen, führt Geothermie zu erheblichen Verwerfungen und monströsen Kosten.

Testosteronum
16.08.2022, 10:56
Wer einen Polizisten abschätzig und diffamierend "Bulle" nennt, sollte in den "Genuss" des öffentlichen Prangers kommen. Wurffester Biomüll wird für die johlende Menge kostenlos zur Verfügung gestellt.

Du solltest mal Leber essen. Da ist Vitamin A drin, das sehr gut für die Augen ist. Und wenn Deine Augen dann wieder besser geworden sind, guck nochmal hin. Vielleicht kannste die Anführungsstriche dann sehen.

Aber davon mal abgesehen, waren es nicht auch die Grünen, die sich abschätzig und diffamieren über die Polizei geäußert haben? Ich meine, die wollten die Polizei sogar komplett abschaffen und die "Bullen" auf der Müllkippe entsorgen.

amendment
16.08.2022, 11:07
Ich bin nicht der, der von zwei Zahlen überfordert ist.

Ich bin sogar derjenige, dessen Welt weit über das Zahlenverständnis hinausgeht. Philosophien und Ideologien sind nicht so dein Ding, ich weiß. Zu wenig Zahlen...

Aber wenigstens könntest du dir an einem bautechnischen Visionär wie Albert Speer ein Beispiel nehmen...

Oder hast du an dem auch etwas auszusetzen, bloß weil ich ihn hier thematisch einführe?

amendment
16.08.2022, 11:09
Du solltest mal Leber essen. Da ist Vitamin A drin, das sehr gut für die Augen ist. Und wenn Deine Augen dann wieder besser geworden sind, guck nochmal hin. Vielleicht kannste die Anführungsstriche dann sehen.

Aber davon mal abgesehen, waren es nicht auch die Grünen, die sich abschätzig und diffamieren über die Polizei geäußert haben? Ich meine, die wollten die Polizei sogar komplett abschaffen und die "Bullen" auf der Müllkippe entsorgen.

Sorry, ich gebe dir Recht. Und was du über die Grünen sagst, stimmt auch. Hast du auch manchmal das Bedürfnis, einfach alle in einen Sack zu stecken und und in der Gewissheit draufzuhauen, dass du stets den Richtigen triffst?

Neben der Spur
16.08.2022, 11:11
Wir sollten also nicht in der Lage sein, entsprechende Energiespeicherkapazitäten bereitzustellen? Ich bin vom Gegenteil überzeugt.

Und das Thema natürliche Erdwärme wird überhaupt nicht aufgegriffen...

Erdwärme wird von Wasser-Wärmepumpen genutzt.

Um nennenswert Erdwärme
zur Stromerzeugung nutzen zu können,
muß man in Nähe des Magma-Kernes der Erdkruste kommen.

Und Länder mit Vulkanischer Tätigkeit haben
es naturgemäß leichter.

Zum Speicher:

Um 80 GW einspeisen zu können,
und zwar für mehrere Stunden und besser Tage,
da bräuchte es immense Batterie-Speicher,
die Unter Tage gebaut werden müssten,
weil der Platzbedarf immens ist.

Eine 100 MW / 120 MWh - Anlage von Elon Musk kann man in Australien sehen.

80 GW ÷ 0,1 GW = 800 solcher Anlagen,
multipliziert mit Stunden.

amendment
16.08.2022, 11:13
Wir haben sie schon. Kohleflöze, Öl und Gasspeicher en masse.
Aber du meinst sicher el. Energie. Das, Freundchen, wird nicht funkionieren. Um das zu verstehen müßtest du aber mit Energieinhalten rechnen können.


Natürlich nicht. Das geht nur auf Island. Woanders, wie schon des Öfteren geschehen, führt Geothermie zu erheblichen Verwerfungen und monströsen Kosten.


Mal ist das Salz soviel Wert wie Gold, mal ist es Wasser, das "goldwert" ist. Rohstoffe unterliegen sowohl gesellschaftlichen Bemessungsschwankungen als auch natürlichen Ressourcenbegrenzungen.

Was muss passieren, damit man derartig Grundlegendes versteht?

Öl gilt nur noch für eine begrenzte Zeit als "schwarzes Gold"...

amendment
16.08.2022, 11:15
Erdwärme wird von Wasser-Wärmepumpen genutzt.

Um nennenswert Erdwärme
zur Stromerzeugung nutzen zu können,
muß man in Nähe des Magma-Kernes der Erdkruste kommen.

Und Länder mit Vulkanischer Tätigkeit haben
es naturgemäß leichter.

Zum Speicher:

Um 80 GW einspeisen zu können,
und zwar für mehrere Stunden und besser Tage,
da bräuchte es immense Batterie-Speicher,
die Unter Tage gebaut werden müssten,
weil der Platzbedarf immens ist.

Eine 100 MW / 120 MWh - Anlage von Elon Musk kann man in Australien sehen.

80 GW ÷ 0,1 GW = 800 solcher Anlagen,
multipliziert mit Stunden.

Danke für die Info. Das ist aber lediglich Stand der heutigen Technik. Und technische Entwicklungen sind nun mal dynamisch...

Warum so wenig Vertrauen in unsere Fähigkeiten, diesen "Knoten" auch zu lösen - wie schon viele andere zuvor?

Testosteronum
16.08.2022, 11:20
Sorry, ich gebe dir Recht. Und was du über die Grünen sagst, stimmt auch. Hast du auch manchmal das Bedürfnis, einfach alle in einen Sack zu stecken und und in der Gewissheit draufzuhauen, dass du stets den Richtigen triffst?

Die Grünen würde ich nach Grönland ausweisen. Die behaupten nämlich, dass es da bald kein Eis mehr gibt. In Wirklichkeit wächst das Eis und sogar im Sommer gibt es Rekordzuwächse (allein in diesem Sommer schon vier).
Dann müssen sie sich an ihren eigenen Lügen den Arsch abfrieren.

Neben der Spur
16.08.2022, 11:22
Danke für die Info. Das ist aber lediglich Stand der heutigen Technik. Und technische Entwicklungen sind nun mal dynamisch...

Warum so wenig Vertrauen in unsere Fähigkeiten, diesen "Knoten" auch zu lösen - wie schon viele andere zuvor?

Die Grünen haben auch dieses "Gottvertrauen".

Was möglich wäre,
wäre ein Stromnetz um die ganze Erde,
so daß ständig Sonnenstrom in dieses
Netz eingespeist werden würde.
Jetzt sind aber die Ozeane im Weg,
wo man viele künstliche Inseln errichten
müsste.

Wasserstoff könnte,
wenn Propan- und Erdgas-Preise
hochgeprügelt werden,
konkurrenzfähig werden.

Maitre
16.08.2022, 11:24
Die Grünen würde ich nach Grönland ausweisen. Die behaupten nämlich, dass es da bald kein Eis mehr gibt. In Wirklichkeit wächst das Eis und sogar im Sommer gibt es Rekordzuwächse (allein in diesem Sommer schon vier).
Dann müssen sie sich an ihren eigenen Lügen den Arsch abfrieren.

Was hast du denn gegen das arme Grönland? Ich würde den Grünen einfach zwingend eine ehrliche, körperliche Arbeit zuweisen. Gern im Bergbau oder der Landwirtschaft. Das bläst denen vielleicht die Rübe frei und nützt nebenher der Gesellschaft. Arbeit ist noch am ehesten geeignet, anständige Menschen zu formen.

Don
16.08.2022, 11:27
Mal ist das Salz soviel Wert wie Gold, mal ist es Wasser, das "goldwert" ist. Rohstoffe unterliegen sowohl gesellschaftlichen Bemessungsschwankungen als auch natürlichen Ressourcenbegrenzungen.

Was muss passieren, damit man derartig Grundlegendes versteht?

Öl gilt nur noch für eine begrenzte Zeit als "schwarzes Gold"...

Schreibst du Reden für Ricarda?
Grundlegend ist, wir brauchen fossile Energieträger bis wir dafür Ersatz haben der ähnliche Energiedichten besitzt. Das wird synthetisches LPG aus H2 sein, weil viel mehr Auswahl gibt es nicht. Außerdem braucht man das Zeug für alle möglichen Synthesen massenweise.
Leider haben wir diese Entwicklung nicht nur verpennt sondern behindert.

E-mobility wird ein Desaster, die Akkus haben eine verheerende Bilanz.
Zappelstrom aus vogelschreddern und Sonnenplatten führt da auch nicht weiter.
Vor allem letztere werden zum Alptraum. Meine letzte Firma beteiligt sich grade an einem Forschungsprojekt das Zeug zu recyceln. Strombeheizte Hochtemperatur Reaktoren und Verdampfer. Leider ist da noch schlimmeres drin als Silizium, und man kann es nicht einfach verbuddeln.
Eure scheiß Ideologie wird den gleichen Effekt haben wie Maos großer Sprung.

Lykurg
16.08.2022, 11:28
Was hast du denn gegen das arme Grönland? Ich würde den Grünen einfach zwingend eine ehrliche, körperliche Arbeit zuweisen. Gern im Bergbau oder der Landwirtschaft. Das bläst denen vielleicht die Rübe frei und nützt nebenher der Gesellschaft. Arbeit ist noch am ehesten geeignet, anständige Menschen zu formen.

Ja, das würde ihnen gut tun. Schwere und lange Arbeit....sehr lange

Testosteronum
16.08.2022, 11:29
Öl gilt nur noch für eine begrenzte Zeit als "schwarzes Gold"...

Fossile Brennstoffe gibt es noch genug: https://eike-klima-energie.eu/2022/08/07/wie-viele-fossile-treibstoffe-sind-noch-uebrig/

Man hat also noch genug Zeit, vernünftige Alternativen zu finden. Das müssen aber Leute machen, die sich damit auskennen. Und dann muss man das Schritt für Schritt machen.
Aber wenn Bürokraten meinen, sie müssten sowas von heute auf morgen machen, kommt da nur Murx raus. Und damit ist ja auch niemandem geholfen.

navy
16.08.2022, 11:30
Was hast du denn gegen das arme Grönland? Ich würde den Grünen einfach zwingend eine ehrliche, körperliche Arbeit zuweisen. Gern im Bergbau oder der Landwirtschaft. Das bläst denen vielleicht die Rübe frei und nützt nebenher der Gesellschaft. Arbeit ist noch am ehesten geeignet, anständige Menschen zu formen.

nie gearbeitet, zu gedröhnt, wird es Zeit das diese dummen Gender Gacker mal arbeiten

Don
16.08.2022, 11:30
Danke für die Info. Das ist aber lediglich Stand der heutigen Technik. Und technische Entwicklungen sind nun mal dynamisch...


Nein. Die Energiedichten der möglichen Speichermaterialien sind bekannt.
Daß es da heute noch manchmal zu kleineren Verbesserungen kommt liegt einfach an der Verfügbarkeit von Fertigungstechnologien diese umzusetzen.

amendment
16.08.2022, 11:35
Die Grünen haben auch dieses "Gottvertrauen".

Was möglich wäre,
wäre ein Stromnetz um die ganze Erde,
so daß ständig Sonnenstrom in dieses
Netz eingespeist werden würde.
Jetzt sind aber die Ozeane im Weg,
wo man viele künstliche Inseln errichten
müsste.

Wasserstoff könnte,
wenn Propan- und Erdgas-Preise
hochgeprügelt werden,
konkurrenzfähig werden.


Das von mir Gefettete sollte unbedingt weiterverfolgt werden. Und zumindest für mich ist der Atomstrom auch nicht gänzlich "abgemeldet".

amendment
16.08.2022, 11:36
Nein. Die Energiedichten der möglichen Speichermaterialien sind bekannt.
Daß es da heute noch manchmal zu kleineren Verbesserungen kommt liegt einfach an der Verfügbarkeit von Fertigungstechnologien diese umzusetzen.

Darf ich das so interpretieren, dass du zu fossilen Energieträgern mittel- und langfristig keine Alternativen siehst?

Maitre
16.08.2022, 11:38
Ja, das würde ihnen gut tun. Schwere und lange Arbeit....sehr lange

Ich würde es schon so begrenzen, dass sie keinen gesundheitlichen Schaden davontragen. Aber schwer und lange genug, um die geistigen Schäden zu beheben.

amendment
16.08.2022, 11:39
Fossile Brennstoffe gibt es noch genug: https://eike-klima-energie.eu/2022/08/07/wie-viele-fossile-treibstoffe-sind-noch-uebrig/

Man hat also noch genug Zeit, vernünftige Alternativen zu finden. Das müssen aber Leute machen, die sich damit auskennen. Und dann muss man das Schritt für Schritt machen.
Aber wenn Bürokraten meinen, sie müssten sowas von heute auf morgen machen, kommt da nur Murx raus. Und damit ist ja auch niemandem geholfen.


Du weißt schon, dass der "Zeitdruck" zum Energiewandel nicht durch die ausgehenden fossilen Brennstoffe begründet ist?

Wie stellst du dir eine Welt vor, wenn Zweidrittel der armen Länder dieser Erde auf einmal soviel zur Klimaerwärmung beitragen werden, wie es heute durch die Industrieländer der Fall ist?

Lykurg
16.08.2022, 11:39
Ich würde es schon so begrenzen, dass sie keinen gesundheitlichen Schaden davontragen. Aber schwer und lange genug, um die geistigen Schäden zu beheben.

Ähem...ich schreibe jetzt mal nicht, was ich mit den führenden Grünen usw. tun würde...

Sven71
16.08.2022, 11:39
Die Grünen haben auch dieses "Gottvertrauen".
Wasserstoff könnte,
wenn Propan- und Erdgas-Preise
hochgeprügelt werden,
konkurrenzfähig werden.

Yep, und dann lassen die Grünen mit dem Wasserstoff die "Hindenburg" wieder fliegen, weil die keine Treibhausgase ausstößt. Natürlich heißt die dann "Habeck" und für den Propellerantrieb müssen die Passagiere in Pedale treten, wodurch die Tickets nach grüner Logik nochmal teurer werden, weil etwas für die Fitness der Passagiere getan wird und die beim Hecheln ja doch wieder CO2 ausstoßen und sich jenes Unglück wiederholen könnte, wofür vorsorglich Emissionszertifikate zurückgelegt werden müssen.

kotzfisch
16.08.2022, 11:41
Sagt der der die Mechanismen der Medien komplett verinnerlicht hat…:D

Das ist unfair, die Mechanismen kennen wir alle.

kotzfisch
16.08.2022, 11:41
Yep, und dann lassen die Grünen mit dem Wasserstoff die "Hindenburg" wieder fliegen, weil die keine Treibhausgase ausstößt. Natürlich heißt die dann "Habeck" und für den Propellerantrieb müssen die Passagiere in Pedale treten, wodurch die Tickets nach grüner Logik nochmal teurer werden, weil etwas für die Fitness der Passagiere getan wird und die beim Hecheln ja doch wieder CO2 ausstoßen und sich jenes Unglück wiederholen könnte, wofür vorsorglich Emissionszertifikate zurückgelegt werden müssen.

Anlegen dann in Lakehurst?

Testosteronum
16.08.2022, 11:42
Was hast du denn gegen das arme Grönland?

Nichts.
Aber die Grünen behaupten, dass es bald kein Eis mehr in Grönland gibt. In Wirklichkeit wächst das Eis und sogar im Sommer gibt es Rekordzuwächse.
Also ist es doch eine gute Idee, die einfach nach Grönland auszuweisen.

Außerdem bedeutet Grönland doch auch "grünes Land". So gesehen passt es also auch.


Ich würde den Grünen einfach zwingend eine ehrliche, körperliche Arbeit zuweisen. Gern im Bergbau

Bergbau gibts in Grönland.


oder der Landwirtschaft.

Landwirtschaft gibts da nicht so viel. Nur im Süd-Westen, wo es im Sommer auch schon mal bis zu 12 Grad warm wird, wachsen Wacholderbeeren und irgendwelche Kräuter.

amendment
16.08.2022, 11:42
Fossile Brennstoffe gibt es noch genug: https://eike-klima-energie.eu/2022/08/07/wie-viele-fossile-treibstoffe-sind-noch-uebrig/

Man hat also noch genug Zeit, vernünftige Alternativen zu finden. Das müssen aber Leute machen, die sich damit auskennen. Und dann muss man das Schritt für Schritt machen.
Aber wenn Bürokraten meinen, sie müssten sowas von heute auf morgen machen, kommt da nur Murx raus. Und damit ist ja auch niemandem geholfen.

Das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) gilt als die Speerspitze der Lobby, die den menschengemachten Klimawandel leugnet.

Lykurg
16.08.2022, 11:43
Yep, und dann lassen die Grünen mit dem Wasserstoff die "Hindenburg" wieder fliegen, weil die keine Treibhausgase ausstößt. Natürlich heißt die dann "Habeck" und für den Propellerantrieb müssen die Passagiere in Pedale treten, wodurch die Tickets nach grüner Logik nochmal teurer werden, weil etwas für die Fitness der Passagiere getan wird und die beim Hecheln ja doch wieder CO2 ausstoßen und sich jenes Unglück wiederholen könnte, wofür vorsorglich Emissionszertifikate zurückgelegt werden müssen.

Die Deutschen sind schon süß. Was würden andere Völker mit Leuten tun, die ihr Volk und ihre Kultur organisiert und zielgerichtet vernichten? Ihnen ein Lied singen?

Was würden Araber tun?
Chinesen?
Japaner?
Afrikaner?


Das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) gilt als die Speerspitze der Lobby, die den menschengemachten Klimawandel leugnet.

Den gibt es ja auch nicht. Das ist bloß politische Propaganda / Agenda

Don
16.08.2022, 11:43
Darf ich das so interpretieren, dass du zu fossilen Energieträgern mittel- und langfristig keine Alternativen siehst?

Absolut. Langfristig synthetisch. Wir konnten das ja schonmal.
Du solltest auch mal lernen daß Strom zwar eine höherwertige Energieform ist, aber zu nichts anderem imstande als in Wärme, die niederste Energieform, umgewandelt zu werden.
Die paar Elektroscooter mal außen vor.

Don
16.08.2022, 11:45
Das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) gilt als die Speerspitze der Lobby, die den menschengemachten Klimawandel leugnet.

Womit sie Recht hat was das menschengemacht betrifft.

Trantor
16.08.2022, 11:47
Nichts.
Aber die Grünen behaupten, dass es bald kein Eis mehr in Grönland gibt. In Wirklichkeit wächst das Eis und sogar im Sommer gibt es Rekordzuwächse.
Also ist es doch eine gute Idee, die einfach nach Grönland auszuweisen.

Die Frage ist warum lügst du?
Was habt ihr Menschen immer damit ein Problem wenn die Realität nicht eurem Weltbild entspricht?
Warum fällt es euch so schwer euer Weltbild der Realität anzupassen, anstatt krampfhaft an euren Lebenslügen festzuhalten und sich die Realität zurechtzulügen......es ist mir ein Rätsel

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/klima-groenland-eis-schmelzen-100.html

sunbeam
16.08.2022, 11:47
Nee, mit dem stimmt wirklich was nicht.

Dem hab ich bestimmt schon ein Dutzend mal erklärt, dass es nicht "illerate" heisst, sondern, wenn schon Denglish, wenigstens richtig geschrieben "illiterate".

Juckt den aber nicht die Spur. Unbeirrt schreibt der weiterhin "illerate".

Entweder ist das ein miserabel programmierter Bot, oder ein anderweitig automatischer Copy-&-Paste-Verbreiter, vor allem seiner eigenen albanischen Blogs, in denen oft wortwörtlich der gleiche Mist steht, den er dann auch hier herein kopiert.
Vor allem wird unablässig Deutschland oder eine deutsche Institution für fast alles Ungemach verantwortlich gemacht, das in der Welt passiert. Sogar wenn in Haiti ein paar Banditen umgelegt oder am Amazonas Wälder abgeholzt werden. Entweder sind dann wahlweise der Steinmeier schuld, oder die KfW. Oder sonst irgendjemand anders aus Deutschland. Hauptsache: Schimpfkanonade gegen Deutschland.

Was geht da ab?

Krank. Der findet den Ausgang aus seiner Psychose nicht mehr.

Trantor
16.08.2022, 11:49
Womit sie Recht hat was das menschengemacht betrifft.

Es ist relativ irrelevant ob er nun menschengemacht ist oder nicht, oder wie in welchem Ausmas der Mensch Einfluss hat.
relevant ist das es ihn gibt und er gravierende Folgen für das Leben auf diesem Planeten, auch in unseren Regionen hat.
Und das wir aufgefordert sind, alles zu unternemen was in unserer Macht steht, um dagegenzuwirken.

Trantor
16.08.2022, 11:52
Darf ich das so interpretieren, dass du zu fossilen Energieträgern mittel- und langfristig keine Alternativen siehst?

Die Frage ist wie man "Alternativen" konkretisieren will. DH welchen Masstab man anlegen will.

Testosteronum
16.08.2022, 11:52
Du weißt schon, dass der "Zeitdruck" zum Energiewandel nicht durch die ausgehenden fossilen Brennstoffe begründet ist? Wie stellst du dir eine Welt vor, wenn Zweidrittel der armen Länder dieser Erde auf einmal soviel zur Klimaerwärmung beitragen werden, wie es heute durch die Industrieländer der Fall ist?

Es gibt keine "Klimaerwärmung". Das ist eine Lüge. Es gibt vier ganz einfache Beweise dafür, dass es eine Lüge ist:

1). Es gibt nicht nur Hitzerekorde, sondern auch sehr viele Kälterekorde. Nur darüber berichtet die Lügenpresse natürlich nicht.
Beispiel:
Die Klimaschwindler behaupten, dass es bald kein Eis mehr in Grönland gibt. In Wirklichkeit wächst das Eis und sogar im Sommer gibts Rekordzuwächse.

2). Bisher haben die Klimaschwindler mit ihren Prognosen immer falsch gelegen.
Beispiel:
Seit 2006 behaupten sie, dass die Maledivien kurz davor sind, abzusaufen. In Wirklichkeit haben sie an Fläche dazu gewonnen.
Ich würde ja gerne mal dahin fliegen und das überprüfen. Geht aber nicht, weil es seit 1992 kein Erdöl mehr gibt. Hat der "Club of Rome" nämlich im Jahre 1972 so vorhergesagt.
Und dieser "Club of Rome" behauptet auch, CO2 würde eine "Klimaerwärmung" verursachen.

3). Der CO2-Gehalt der Luft beträgt 380 ppm. Läge er unter 300 ppm, wäre die heutige Landwirtschaft nicht möglich. Und läge er unter 200 ppm, wäre das heutige Pflanzenwachstum nicht möglich.
Aus irgendeinem Grund haben die Klimaschwindler also was gegen Pflanzen. Vielleicht haben sie keine Lust, Rasen zu mähen und Unkraut zu zupfen?

4). Es sind eigentlich nur Westeuropäer und Nordamerikaner, die an den Klimaschwindel glauben und deswegen die Wirtschaft ihrer Länder zerstören wollen.
Das sollte einem zu denken geben.

Neben der Spur
16.08.2022, 11:54
Darf ich das so interpretieren, dass du zu fossilen Energieträgern mittel- und langfristig keine Alternativen siehst?

Ich sehe schon Alternativen.

Aber es gibt keine Endlösung,
die keine Nebenwirkungen hat.

Grundsätzlich muss der Stromverbrauch runter.

Biomasse müsste überall verfügbar sein,
auch Tang aus dem Meer.

Biogas als Hauptenergieträger,
Solarstrom als "beständiger" Spitzenlast-Energieträger
im Sommerhalbjahr,
und Windenergie als unbeständiges Nett-zu-Haben,
um Biogas in Speicher zu drücken.

In einigen Jahrhunderten werden sämtliche
Fossilen Energieträger ausgefördert sein,
und der Menschheit nur noch Erneuerbare Energien übrigbleiben.

Grundsätzlich gilt schon:
Je weniger Menschen auf der Erde,
desto weniger Energieverbrauch.

Es könnte klar dann zu einem
Atomaren Weltkrieg kommen,
der den Anteil von Biomasse
und Sonnenenergie für
längere Zeit reduzierte.

Trantor
16.08.2022, 11:55
Es gibt keine "Klimaerwärmung". Das ist eine Lüge. Es gibt vier ganz einfache Beweise dafür, dass es eine Lüge ist:

1). Es gibt nicht nur Hitzerekorde, sondern auch sehr viele Kälterekorde. Nur darüber berichtet die Lügenpresse natürlich nicht.
Beispiel:
Die Klimaschwindler behaupten, dass es bald kein Eis mehr in Grönland gibt. In Wirklichkeit wächst das Eis und sogar im Sommer gibts Rekordzuwächse.

2). Bisher haben die Klimaschwindler mit ihren Prognosen immer falsch gelegen.
Beispiel:
Seit 2006 behaupten sie, dass die Maledivien kurz davor sind, abzusaufen. In Wirklichkeit haben sie an Fläche dazu gewonnen.
Ich würde ja gerne mal dahin fliegen und das überprüfen. Geht aber nicht, weil es seit 1992 kein Erdöl mehr gibt. Hat der "Club of Rome" nämlich im Jahre 1972 so vorhergesagt.
Und dieser "Club of Rome" behauptet auch, CO2 würde eine "Klimaerwärmung" verursachen.

3). Der CO2-Gehalt der Luft beträgt 380 ppm. Läge er unter 300 ppm, wäre die heutige Landwirtschaft nicht möglich. Und läge er unter 200 ppm, wäre das heutige Pflanzenwachstum nicht möglich.
Aus irgendeinem Grund haben die Klimaschwindler also was gegen Pflanzen. Vielleicht haben sie keine Lust, Rasen zu mähen und Unkraut zu zupfen?

4). Es sind eigentlich nur Westeuropäer und Nordamerikaner, die an den Klimaschwindel glauben und deswegen die Wirtschaft ihrer Länder zerstören wollen.
Das sollte einem zu denken geben.

Könntest du bitte endlich aufhören zu lügen?

Testosteronum
16.08.2022, 11:57
Die Frage ist warum lügst du?

Wen jemand "lügt", dann ist es das Polarportal. Das ist von der dänischen Regierung und es dokumentiert ganz genau, was das Eis in Grönland so macht.

Siehe hier: http://polarportal.dk/en/greenland/surface-conditions/

Und wahrscheinlich "lügt" die NASA auch:

https://electroverse.net/wp-content/uploads/2022/07/NH_yearly_plot-2022-07-12T075711.583-1.png

Don
16.08.2022, 11:59
Yep, und dann lassen die Grünen mit dem Wasserstoff die "Hindenburg" wieder fliegen, weil die keine Treibhausgase ausstößt. Natürlich heißt die dann "Habeck" und für den Propellerantrieb müssen die Passagiere in Pedale treten, wodurch die Tickets nach grüner Logik nochmal teurer werden, weil etwas für die Fitness der Passagiere getan wird und die beim Hecheln ja doch wieder CO2 ausstoßen und sich jenes Unglück wiederholen könnte, wofür vorsorglich Emissionszertifikate zurückgelegt werden müssen.

Ich verstehe das Ganze sowieso nicht.
Vor ein paar Jahren gab es mal dieses Projekt Desertec, das woh daran scheiterte daß niemand bereit war die geforderten Schmiergelder zu bezahlen.
Ein Irrsinn, Solarstrom Produktion bei den Kameltreibern.

Ich habe mal mit Kollegen vor ein paar Jahren überschlagen was es bedeuten würde in Europa ein Solarbetriebenes LPG Projekt für ganz Europa zu installieren.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber wir kamen auf etwa 2000 km² Sonnenplatten z.B. i Spanien, das geht durchaus dezentral und da wächst in weiten Teilen ohnehin nichts, mit angeschlossenen LPG Synthesen aus H2 und CO2 (gibt grade interessante Forschungen aus USA zu entsprechenden Katalysatoren) und einem Pipelinenetz.
Damit kann man dann alles machen.

Don
16.08.2022, 12:03
Könntest du bitte endlich aufhören zu lügen?

Er hat absolut recht.
Die Käsköppe und Spanier pumpen sogar CO2 aus Ergasverbrennung in ihre Gewächshäuser um das Wachstum anzukurbeln.
Schon mal was von C3 und C4 Pflanzen gehört?

Trantor
16.08.2022, 12:03
Wen jemand "lügt", dann ist es das Polarportal. Das ist von der dänischen Regierung und es dokumentiert ganz genau, was das Eis in Grönland so macht.

Siehe hier: http://polarportal.dk/en/greenland/surface-conditions/

Und wahrscheinlich "lügt" die NASA auch:


Willst du mich auf den Arm nehmen?
Dein Link zeigt die Veränderung innerhalb eines Jahre, die 30Jahre Statistik zeigt den deutlichen Rückgang und auch das der Schmelzvorgang immer schneller ansteigt?
hast du überhaupt verstanden und gelesen was du da verlinkt hast?

sunbeam
16.08.2022, 12:04
Ich verstehe das Ganze sowieso nicht.
Vor ein paar Jahren gab es mal dieses Projekt Desertec, das woh daran scheiterte daß niemand bereit war die geforderten Schmiergelder zu bezahlen.
Ein Irrsinn, Solarstrom Produktion bei den Kameltreibern.

Ich habe mal mit Kollegen vor ein paar Jahren überschlagen was es bedeuten würde in Europa ein Solarbetriebenes LPG Projekt für ganz Europa zu installieren.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber wir kamen auf etwa 2000 km² Sonnenplatten z.B. i Spanien, das geht durchaus dezentral und da wächst in weiten Teilen ohnehin nichts, mit angeschlossenen LPG Synthesen aus H2 und CO2 (gibt grade interessante Forschungen aus USA zu entsprechenden Katalysatoren) und einem Pipelinenetz.
Damit kann man dann alles machen.

Falsch! Desertec scheiterte an jemandem der meinte er müsse jetzt den Arabischen Frühling initiieren! Es war schon alles eingetütet!

kotzfisch
16.08.2022, 12:04
Das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) gilt als die Speerspitze der Lobby, die den menschengemachten Klimawandel leugnet.

Ja stimmt.Leugnen kann man aber nicht sagen, sie stellt ihn Abrede, denn das AGW gibs nicht.Leugnen impliziert immer die Ignoranz gegenüber einer Tatsache, die unstrittig ist.Wortwahl!
Ausserdem ist die Konnotation zu HC Leugnern beabsichtigt, um Kritiker des Klimawahns zu diskreditieren.Für den AGW spricht nichts, werauf den Zug aufspringen will: bitte!

kotzfisch
16.08.2022, 12:05
Er hat absolut recht.
Die Käsköppe und Spanier pumpen sogar CO2 aus Ergasverbrennung in ihre Gewächshäuser um das Wachstum anzukurbeln.
Schon mal was von C3 und C4 Pflanzen gehört?

Nein, davon haben die AGW Spinner noch nie etwas gehört.

Testosteronum
16.08.2022, 12:05
Könntest du bitte endlich aufhören zu lügen?

Wenn man nur die Lügenpresse konsumiert, bekommt man natürlich nicht mit, dass es auch sehr viele Kälterekorde gibt. Siehe hier: https://electroverse.net/

Und hast Du Dich schon mal gefragt, warum sich die Klimaschwindler neuerdings auf die Kinder konzentrieren? Weil die noch nicht wissen, dass die Klimaschwindler bisher mit ihren Prognosen immer falsch gelegen haben.

Oder hast Du Dich mal gefragt, warum die Luft in Gewächshäusern mit bis zu 1600 ppm CO2 angereichert wird? Weil Pflanzen auf CO2 angewiesen sind.

... usw. usw.

Klopperhorst
16.08.2022, 12:07
Willst du mich auf den Arm nehmen?
Dein Link zeigt die Veränderung innerhalb eines Jahre, die 30Jahre Statistik zeigt den deutlichen Rückgang und auch das es der Schmelzvorgang immer schneller ansteigt?
hast du überhaupt verstanden und gelesen was du da verlinkt hast?

Völlig klar, dass du Denunzianten-Arsch auch ein Verfechter des anthropogenen Klimawandels bist.

Welche System-Vorgabe zweifelst du eigentlich an? Ich schätze mal gar keine.

---

Trantor
16.08.2022, 12:07
Er hat absolut recht.
Die Käsköppe und Spanier pumpen sogar CO2 aus Ergasverbrennung in ihre Gewächshäuser um das Wachstum anzukurbeln.
Schon mal was von C3 und C4 Pflanzen gehört?

Nein er hat nicht Recht hinsichtlich der Behauptung das das Grönlandeis zunimmt, es nimmt ab die Durchschnittstemperaturen steigen auch in Grönland kontinuierlich und das Eis schmilzt dort genauso wie bei den Geltschern und Schneegrenzen.
Genauso wie im Gegenzug der Meeresspiegel steigt.

Man kann über den Einfluss des Menschen streiten, was nicht viel Sinn macht da es nur eine Ablenkung ist vom eigentlichen Problem, bzw um den Menschen einzureden "sie können eh nichts tun". Das die Erderwärmung im Schnitt statt findet ist von niemanden bestritten der einen IQ über 5 hat.

Trantor
16.08.2022, 12:08
Völlig klar, dass du Denunzianten-Arsch auch ein Verfechter des anthropogenen Klimawandels bist.

Welche System-Vorgabe zweifelst du eigentlich an? Ich schätze mal gar keine.

---

hast du keine Freunde? ...bedarf keiner Antwort - ist ne rethorische Frage :)

navy
16.08.2022, 12:09
Willst du mich auf den Arm nehmen?
Dein Link zeigt die Veränderung innerhalb eines Jahre, die 30Jahre Statistik zeigt den deutlichen Rückgang und auch das es der Schmelzvorgang immer schneller ansteigt?
hast du überhaupt verstanden und gelesen was du da verlinkt hast?

Deine Richtungsweisende Klugheit und Alles wird gut, mit Deinen Energie Quellen

Nur Deine Quellen, der Top Wissenschaft sind besser :haha:

https://c.tenor.com/KQcIRj_5yXEAAAAM/zach-light.gif

Dem Erfinder der neuen Energie Quelle für Deutschland, sei hiermit gedankt

Klopperhorst
16.08.2022, 12:09
hast du keine Freunde? ...bedarf keiner Antwort - ist ne rethorische Frage :)

Hol dir einen Orden ab, als verdienter Mitarbeiter des BRD-Kollektivs.

---

Trantor
16.08.2022, 12:12
Wenn man nur die Lügenpresse konsumiert, bekommt man natürlich nicht mit, dass es auch sehr viele Kälterekorde gibt. Siehe hier: https://electroverse.net/

Und hast Du Dich schon mal gefragt, warum sich die Klimaschwindler neuerdings auf die Kinder konzentrieren? Weil die noch nicht wissen, dass die Klimaschwindler bisher mit ihren Prognosen immer falsch gelegen haben.

Oder hast Du Dich mal gefragt, warum die Luft in Gewächshäusern mit bis zu 1600 ppm CO2 angereichert wird? Weil Pflanzen auf CO2 angewiesen sind.

... usw. usw.

Es geht nicht um einzelne Rekorde sondern um den durchschnittlichen Anstieg der Temperatur. Und wenn du das nicht verstehst und die eigenen Links nicht verstehst die du postest solltest du dich zurückhatlten - zumindest solltest du aufhören Lügen zu verbreiten.

Schwabenpower
16.08.2022, 12:12
Ich bin sogar derjenige, dessen Welt weit über das Zahlenverständnis hinausgeht. Philosophien und Ideologien sind nicht so dein Ding, ich weiß. Zu wenig Zahlen...

Aber wenigstens könntest du dir an einem bautechnischen Visionär wie Albert Speer ein Beispiel nehmen...

Oder hast du an dem auch etwas auszusetzen, bloß weil ich ihn hier thematisch einführe?
Bekommst Du noch irgendwas mit?

Don
16.08.2022, 12:13
Ich sehe schon Alternativen.


Biomasse müsste überall verfügbar sein,
auch Tang aus dem Meer.

Biogas als Hauptenergieträger,
.


Völliger Unfug. Ich kenne zufällig eine große Biogasanlage hier in der Gegend.
Wiie entsorgten da öfter mal was.
Die versorgt ein Nachbardorf mit Wärme (teils) und speist Strom ins Netz.

Der hat für Grünabfälle ein Einzugsgebiet mit Radius 100 km.
Drunter geht nix, der verarbeitet 80 Tonnen Grünzeugs am Tag.
Rechnet man nach wieviel Sprit verballert wird um das Zeug dahin zu karren hätte man es auch bleiben lassen können.

Wir waren auch vor 7 oder 8 Jahren für diese Branche tätig, das ist vorbei.
Da geht nichts mehr, rien ne vas plus.
Eine völlige Schnapsidee überall riesige Maisfelder anzubauen um das Zeug dann 100km weit in eine Biogasanlage zu karren in der ein windiger 300 PS Gasmotor ein bißchen Strom macht.

Maitre
16.08.2022, 12:17
Völliger Unfug. Ich kenne zufällig eine große Biogasanlage hier in der Gegend.
Wiie entsorgten da öfter mal was.
Die versorgt ein Nachbardorf mit Wärme (teils) und speist Strom ins Netz.

Der hat für Grünabfälle ein Einzugsgebiet mit Radius 100 km.
Drunter geht nix, der verarbeitet 80 Tonnen Grünzeugs am Tag.
Rechnet man nach wieviel Sprit verballert wird um das Zeug dahin zu karren hätte man es auch bleiben lassen können.

Wir waren auch vor 7 oder 8 Jahren für diese Branche tätig, das ist vorbei.
Da geht nichts mehr, rien ne vas plus.
Eine völlige Schnapsidee überall riesige Maisfelder anzubauen um das Zeug dann 100km weit in eine Biogasanlage zu karren in der ein windiger 300 PS Gasmotor ein bißchen Strom macht.

Mal abgesehen davon, dass dieser exzessive Maisanbau alles andere als gut für den Boden ist. Dafür verbieten wir idealerweise noch den Fleischverzehr, damit sich Böden bei vergleichsweise schonenden Futterpflanzen (Luzerne, Klee und sowas) gar nicht erst erholen können. Damit werden wir die Umwelt schon retten und wenn sie drüber krepiert.

Schwabenpower
16.08.2022, 12:18
Völliger Unfug. Ich kenne zufällig eine große Biogasanlage hier in der Gegend.
Wiie entsorgten da öfter mal was.
Die versorgt ein Nachbardorf mit Wärme (teils) und speist Strom ins Netz.

Der hat für Grünabfälle ein Einzugsgebiet mit Radius 100 km.
Drunter geht nix, der verarbeitet 80 Tonnen Grünzeugs am Tag.
Rechnet man nach wieviel Sprit verballert wird um das Zeug dahin zu karren hätte man es auch bleiben lassen können.

Wir waren auch vor 7 oder 8 Jahren für diese Branche tätig, das ist vorbei.
Da geht nichts mehr, rien ne vas plus.
Eine völlige Schnapsidee überall riesige Maisfelder anzubauen um das Zeug dann 100km weit in eine Biogasanlage zu karren in der ein windiger 300 PS Gasmotor ein bißchen Strom macht.
Genau deshalb wird das auf dem Werksgelände nicht genutzt. Sonne und Wind allerdings schon. Praktischerweise werden mit dem Strom die Akkus aus der Batteriefabrik (CAM, keine Ahnung, warum das Batterie heißt) geladen.

Don
16.08.2022, 12:18
Nein er hat nicht Recht hinsichtlich der Behauptung das das Grönlandeis zunimmt, es nimmt ab die Durchschnittstemperaturen steigen auch in Grönland kontinuierlich und das Eis schmilzt dort genauso wie bei den Geltschern und Schneegrenzen.
Genauso wie im Gegenzug der Meeresspiegel steigt.

Man kann über den Einfluss des Menschen streiten, was nicht viel Sinn macht da es nur eine Ablenkung ist vom eigentlichen Problem, bzw um den Menschen einzureden "sie können eh nichts tun". Das die Erderwärmung im Schnitt statt findet ist von niemanden bestritten der einen IQ über 5 hat.

Der Meeresspiegel steigt seit die Inselaffen ihn so etwa ab 1850 global für ihr Marine gemessen haben um ziemlich konstant um 1.5 mm/Jahr.
Und keiner weiß warum.
Klar erwärmt sich das Klima grade. Warum sollte es gleich bleiben? Um dir einen Gefallen zu tun?
Tat es noch nie.

Klopperhorst
16.08.2022, 12:20
Der Meeresspiegel steigt seit die Inselaffen ihn so etwa ab 1850 global für ihr Marine gemessen haben um ziemlich konstant um 1.5 mm/Jahr.
Und keiner weiß warum. ...

1850 war das Ende der Kleinen Eiszeit und Maunder Minimum.

Seit dem wirds global durch den natürlichen Zyklus wärmer. Unter den abgeschmolzenen Alpengletschern (die ihre größte Ausdehnung 1850 hatten) findet man Baumstämme von Wäldern vor Tausenden von Jahren.
Ganz normal diese natürlichen Klimazyklen.

---

Testosteronum
16.08.2022, 12:21
Willst du mich auf den Arm nehmen? Dein Link zeigt die Veränderung innerhalb eines Jahre, die 30Jahre Statistik zeigt den deutlichen Rückgang und auch das der Schmelzvorgang immer schneller ansteigt? hast du überhaupt verstanden und gelesen was du da verlinkt hast?

Gut, siehe hier: https://electroverse.net/wwii-plane-discovered-under-300-feet-of-ice-in-greenland/

Trantor
16.08.2022, 12:23
Der Meeresspiegel steigt seit die Inselaffen ihn so etwa ab 1850 global für ihr Marine gemessen haben um ziemlich konstant um 1.5 mm/Jahr.
Und keiner weiß warum.
Klar erwärmt sich das Klima grade. Warum sollte es gleich bleiben? Um dir einen Gefallen zu tun?
Tat es noch nie.

hast du den Satz den ich zu Anfngs an dich schrieb nicht verstanden oder passt er dir gerade nicht ins Konzept?

Es ist relativ irrelevant ob er nun menschengemacht ist oder nicht, oder wie in welchem Ausmaß der Mensch Einfluss hat.
relevant ist das es ihn gibt und er gravierende Folgen für das Leben auf diesem Planeten, auch in unseren Regionen hat.
Und das wir aufgefordert sind, alles zu unternemen was in unserer Macht steht, um dagegenzuwirken.


Wenn du die Erwärmung akzeptierst, warum befasst du dich dann nicht mit den Lügnern die das bestreiten?
Warum spielt bei dir die persönliche Symphatie und Antiphatie eine grössere Rolle als Objektivität, Fakten und Realitäten die du selbst erkannt hast?

Schwabenpower
16.08.2022, 12:25
hast du den Satz den ich zu Anfngs an dich schrieb nicht verstanden oder passt er dir gerade nicht ins Konzept?

Es ist relativ irrelevant ob er nun menschengemacht ist oder nicht, oder wie in welchem Ausmaß der Mensch Einfluss hat.
relevant ist das es ihn gibt und er gravierende Folgen für das Leben auf diesem Planeten, auch in unseren Regionen hat.
Und das wir aufgefordert sind, alles zu unternemen was in unserer Macht steht, um dagegenzuwirken.


Wenn du die Erwärmung akzeptierst, warum befasst du dich dann nicht mit den Lügnern die das bestreiten?
Warum spielt bei dir die persönliche Symphatie und Antiphatie eine grössere Rolle als Objektivität, Fakten und Realitäten die du selbst erkannt hast?
Was willst Du denn dagegen unternehmen? Die Erde ein Stück weiter weg von der Sonne schieben?

Don
16.08.2022, 12:26
Mal abgesehen davon, dass dieser exzessive Maisanbau alles andere als gut für den Boden ist. Dafür verbieten wir idealerweise noch den Fleischverzehr, damit sich Böden bei vergleichsweise schonenden Futterpflanzen (Luzerne, Klee und sowas) gar nicht erst erholen können. Damit werden wir die Umwelt schon retten und wenn sie drüber krepiert.

Für den Bauern, den Franz, ist das natürlich klasse. Der hat einen Hiwi mit dem Radlader und guckt so ein oder zweimal am Tag vorbei. Störmeldungen kriegt er aufs Handy, bezahlt hat das Ganze der Landkreis und seine Äcker hat er verpachtet. Alles richtig gemacht.
Mich wundert aber auch nicht daß die Ukrainebeißer hier genauso tollwütig reagieren wenn man ihre Narative angreift.

Klopperhorst
16.08.2022, 12:26
... gravierende Folgen für das Leben auf diesem Planeten, auch in unseren Regionen hat. ...

Du redest Schwachsinn am laufenden Band.

Warmzeiten sind eher positiv für die Menschheit. Es gab Zeiten, als in Grönland Getreide angebaut wurde.

Kaltzeiten haben Kulturen vernichtet, nicht Warmzeiten (siehe z.B. römisches Optimum).
Erst mit dem Kälteeinbruch, d.h. Pessimum der Völkerwanderungszeit, ging Rom unter.

Vorher wurde noch Wein in Schottland angebaut.

---

Neben der Spur
16.08.2022, 12:27
Völliger Unfug. Ich kenne zufällig eine große Biogasanlage hier in der Gegend.
Wiie entsorgten da öfter mal was.
Die versorgt ein Nachbardorf mit Wärme (teils) und speist Strom ins Netz.

Der hat für Grünabfälle ein Einzugsgebiet mit Radius 100 km.
Drunter geht nix, der verarbeitet 80 Tonnen Grünzeugs am Tag.
Rechnet man nach wieviel Sprit verballert wird um das Zeug dahin zu karren hätte man es auch bleiben lassen können.

Wir waren auch vor 7 oder 8 Jahren für diese Branche tätig, das ist vorbei.
Da geht nichts mehr, rien ne vas plus.
Eine völlige Schnapsidee überall riesige Maisfelder anzubauen um das Zeug dann 100km weit in eine Biogasanlage zu karren in der ein windiger 300 PS Gasmotor ein bißchen Strom macht.

Wir speisen zur Zeit 4 GW Biogas-Strom ein.

Wenn es sich für den Betreiber nicht rechnet,
würde er es nicht machen.

Ich weiß von nur 2 Biogas-Anlagen hier im Westen,
eine beim Gut Quarnbek und eine vor Sehestedt.

Die karren bestimmt nicht hunderte Kilometer ständig
Biomasse heran.

Ein einzelnes Großprojekt ist nicht maßgeblich.

Biomasse ist auch ein Speicher für Sonnenenergie.

Meinen Informationen nach bekommen kleine Biogas-Anlagen nur 3 Cent pro eingespeiste kWh Biogas (nicht Strom), Mittlere 2 Cent und Große 1 Cent.

Da hätte der Biogas-Bauer besser 1 Nummer kleiner bleiben sollen.

Und in Bayern will ein Gasnetz-Betreiber für die
Bearbeitung eines Netzanschlußbegehrens 4'000 Euro haben,
und dann kämen noch Anschlusskosten obendrauf.

Momentan wollen die gar kein Gas haben,
damit sie rumjammern können.

Don
16.08.2022, 12:28
Was willst Du denn dagegen unternehmen? Die Erde ein Stück weiter weg von der Sonne schieben?

:D:D:D
Ich habe selten ein solches Deppenargument gelesen. Er wiill die Erde abkühlen. Meine Fresse.
Was für ein Idiot.

Trantor
16.08.2022, 12:29
Gut, siehe hier: https://electroverse.net/wwii-plane-discovered-under-300-feet-of-ice-in-greenland/

Electroverse....aha haben ein Flugzeug gefunden...nachdem das Eis dort schmolz! und wollen daraus schliessen das das Grönlandeis nicht schmilzt lol.

Wie wärs denn mal mit ausführlichen umfassenden Daten Zahlen Fakten aus reputativen Quellen wie das hier :



Gegenwärtiges Abschmelzen und der Einfluss der globalen Erwärmung
Video: Eisschmelze in Grönland
Siehe auch: „Der schmelzende grönländische Eisschild“ im Artikel Folgen der globalen Erwärmung in der Arktis

Im Zuge der globalen Erwärmung schmilzt der Eisschild in den letzten Jahren mit Rekordgeschwindigkeit ab.[18] Zwischen 1979 und 2002 hat sich die in den Sommermonaten vom Abschmelzen betroffene Fläche um 16 % vergrößert. Der Abfluss des Schmelzwassers durch Spalten und Risse im Eis wirkt seinerseits wieder beschleunigend auf den Tauvorgang. In einer Studie des Jet Propulsion Laboratory der NASA wurde im Jahr 2007 vermutet, dass dies auch Grund dafür ist, dass sich die Gletscherzungen Grönlands mit zunehmender Geschwindigkeit in Richtung Meer bewegen.[19] Laut Satellitenmessungen wuchs zwischen 1996 und 2005 der jährliche Eisverlust von 96 km3 auf 220 km3[20] und in den Jahren 2006 bis 2008 auf durchschnittlich 273 km3 pro Jahr an.[21] Andere Messungen, die die Einzelverluste aller Gletscher addieren, ergeben für das Jahr 2008 einen Nettoverlust von 145 km3[22]. Zwischen 2011 und 2014 verlor der Eisschild auf Grönland im Schnitt etwa 269 Mrd. Tonnen Eis pro Jahr.[23] Der Massenverlust hat sich seit den 1980er Jahren versechsfacht. Grönland hat den Meeresspiegel seit 1972 um 13,7 mm erhöht, die Hälfte davon in den letzten 8 Jahren.[24]

Eine 2014 veröffentlichte Studie der Technical University of Denmark (Department of Geodesy, DTU Space, National Space Institute) belegte, dass auch der Nordosten des grönländischen Eisschilds zu schmelzen beginnt. Bislang galt diese Region als stabil. Diese Erkenntnis habe sich nach Auswertung der Daten von Eisdickenmessungen per Flugzeug und von Satelliten der Jahre 2003 bis 2012 ergeben. Demnach hat die Region seit 2003 jährlich zehn Milliarden Tonnen Eis verloren, damit dürfte der Nordosten Grönlands ca. 0,03 Millimeter zum Meeresspiegelanstieg beigetragen haben. Ursache der Schmelze sei womöglich eine Kettenreaktion auf den warmen Sommer im Jahr 2003.[25]

Über Grönland treten in den letzten Dekaden häufiger blockierende Hochdruckgebiete auf, so dass wärmere, feuchtere Luft einströmt und häufiger – für grönländische Verhältnisse – hohe Temperaturen auftreten. Beobachtungen und Simulationen legen nahe, dass das Abschmelzen des arktischen Meereises wesentlich die Wetterlagen über Grönland ändert.[26]

https://de.wikipedia.org/wiki/Folgen_der_globalen_Erw%C3%A4rmung_in_der_Arktis#D er_schmelzende_gr%C3%B6nl%C3%A4ndische_Eisschild

marion
16.08.2022, 12:30
Ich würde es schon so begrenzen, dass sie keinen gesundheitlichen Schaden davontragen. Aber schwer und lange genug, um die geistigen Schäden zu beheben.

du enttäuscht mich jetzt aber :) ich plädiere ganz klar für Infrastrukturbau in Jaktutien von November an

Don
16.08.2022, 12:30
Wir speisen zur Zeit 4 GW Biogas-Strom ein.


1GW ist bereits ein Großkraftwerk, Schwaller. Du speist überhaupt nichts ein.

Schwabenpower
16.08.2022, 12:31
:D:D:D
Ich habe selten ein solches Deppenargument gelesen. Er wiill die Erde abkühlen. Meine Fresse.
Was für ein Idiot.
Die vermehren sich offensichtlich ziemlich schnell. Vielleicht hilft es ja, sich auf der Straße festzukleben, Schule zu schwänzen oder zu hüpfen.

Obwohl letzteres gut koordiniert und mit ausreichend Leuten tatsächlich das Klima beeinflussen könnte ;)

Maitre
16.08.2022, 12:32
Für den Bauern, den Franz, ist das natürlich klasse. Der hat einen Hiwi mit dem Radlader und guckt so ein oder zweimal am Tag vorbei. Störmeldungen kriegt er aufs Handy, bezahlt hat das Ganze der Landkreis und seine Äcker hat er verpachtet. Alles richtig gemacht.
Mich wundert aber auch nicht daß die Ukrainebeißer hier genauso tollwütig reagieren wenn man ihre Narative angreift.

Mein Schwiegervater verdient sich mit der Wartung so eines Gasmotors auch den einen oder anderen Euron nebenbei. Macht die Sache aber nicht unbedingt besser. Doch bekam ich letztens von jemandem den Tip, ich sollte den Garten statt mit Mist mit Gärsubstrat düngen. Vielleicht ist es wenigstens dazu gut. Ich schwanke allerdings noch etwas....

Testosteronum
16.08.2022, 12:33
Es geht nicht um einzelne Rekorde

Es gibt aber ziemlich viele von diesen "einzelnen" Rekorden. Und laut den Klimaschwindlern dürfte es ja überhaupt keine Kälterekorde mehr geben.


sondern um den durchschnittlichen Anstieg der Temperatur.

Siehe hier:

https://www.drroyspencer.com/wp-content/uploads/UAH_LT_1979_thru_July_2022_v6.jpg

Maitre
16.08.2022, 12:34
du enttäuscht mich jetzt aber :) ich plädiere ganz klar für Infrastrukturbau in Jaktutien von November an

Das Eine muss das Andere nicht ausschließen.

Trantor
16.08.2022, 12:34
Du redest Schwachsinn am laufenden Band.

Warmzeiten sind eher positiv für die Menschheit. Es gab Zeiten, als in Grönland Getreide angebaut wurde.

Kaltzeiten haben Kulturen vernichtet, nicht Warmzeiten (siehe z.B. römisches Optimum).
Erst mit dem Kälteeinbruch, d.h. Pessimum der Völkerwanderungszeit, ging Rom unter.

Vorher wurde noch Wein in Schottland angebaut.

---

Klar erzähl das mal unseren Bauern in D und Europa in diesem Jahr, oder den tausenden abgestorbenen Bäume die ihre Blätter verloren haben, oder Waldbränden zum Opfer vielen. Erzähle das den ausgetrockneten Flüssen deren Nutzeren und Tierwelt, erzähle das den einheimischen Arten, die Aufgrund der höheren Temperatur durch invasive Arten aus dem Süden verdrängt werden - das gilt übrigends auch für Menschen.

Don
16.08.2022, 12:35
1850 war das Ende der Kleinen Eiszeit und Maunder Minimum.

Seit dem wirds global durch den natürlichen Zyklus wärmer. Unter den abgeschmolzenen Alpengletschern (die ihre größte Ausdehnung 1850 hatten) findet man Baumstämme von Wäldern vor Tausenden von Jahren.
Ganz normal diese natürlichen Klimazyklen.

---

Ich habe versucht das meinem Bruder, der lebt in Zürich, beizubringen. Erfolglos.

Trantor
16.08.2022, 12:36
Es gibt aber ziemlich viele von diesen "einzelnen" Rekorden. Und laut den Klimaschwindlern dürfte es ja überhaupt keine Kälterekorde mehr geben.



Siehe hier:

https://www.drroyspencer.com/wp-content/uploads/UAH_LT_1979_thru_July_2022_v6.jpg

1. erstnes velinke keinen Bilder ohne Quell-und Kontext. Jeder kann irgendwelche Bildchen malen ohne Anspruch auf Reputation.
2. Nochmals es geht um die durchschnittliche Temperaturerhöhung und die ist unbestritten also verstehe eindlich das irgendwelche "Rekorde" echte oder falsche vollkommen unbedeutend sind.

Differentialgeometer
16.08.2022, 12:36
hast du den Satz den ich zu Anfngs an dich schrieb nicht verstanden oder passt er dir gerade nicht ins Konzept?

Es ist relativ irrelevant ob er nun menschengemacht ist oder nicht, oder wie in welchem Ausmaß der Mensch Einfluss hat.
relevant ist das es ihn gibt und er gravierende Folgen für das Leben auf diesem Planeten, auch in unseren Regionen hat.
Und das wir aufgefordert sind, alles zu unternemen was in unserer Macht steht, um dagegenzuwirken.


Wenn du die Erwärmung akzeptierst, warum befasst du dich dann nicht mit den Lügnern die das bestreiten?
Warum spielt bei dir die persönliche Symphatie und Antiphatie eine grössere Rolle als Objektivität, Fakten und Realitäten die du selbst erkannt hast?
Gratuliere, Top 3 der dümmsten Dinge, die Du ins Forum gewürgt hast. :dg: