PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21

Maitre
04.09.2022, 17:56
Das hatte die Ideologie des Kommunismus auch nicht interessiert.

Doch, hat es. Die DDR-Führung hatte nicht umsonst eine Riesenangst davor, dass die Bevölkerung hungern oder frieren müsse und hat deshalb einige, auch teure Verrenkungen gemacht. Die wussten genau, dass hungrige und frierende Bürger ein Risiko darstellen.

Neben der Spur
04.09.2022, 18:00
Doch, hat es. Die DDR-Führung hatte nicht umsonst eine Riesenangst davor, dass die Bevölkerung hungern oder frieren müsse und hat deshalb einige, auch teure Verrenkungen gemacht. Die wussten genau, dass hungrige und frierende Bürger ein Risiko darstellen.

Hmmm.

Woher wüsste man es -
die 37 und 33%, die die NSDAP in den 2 Wahlen
vor ihrer Machtergreifung bekommen hatte?

In Kasachstan hatte es ja vor dem Ukraine-Krieg
Ausschreitungen gegeben wegen hoher
Gas / Flüssiggas-Preise.

Maitre
04.09.2022, 18:07
Hmmm.

Woher wüsste man es -
die 37 und 33%, die die NSDAP in den 2 Wahlen
vor ihrer Machtergreifung bekommen hatte?

In Kasachstan hatte es ja vor dem Ukraine-Krieg
Ausschreitungen gegeben wegen hoher
Gas / Flüssiggas-Preise.

Allerdings war der Unterschied damals: Eventuell entstehende Unruhen innerhalb der DDR wären sofort vom Systemgegner ausgeschlachtet, gefördert und kanalisiert worden. Heute fehlt dieser Systemgegner, weshalb unsere Politik auch so dummdreist agieren kann, wie sie es tut. Sie fühlt sich sicher, weil es keinen Anheizer und Finanzierer von außerhalb gibt.

ABAS
04.09.2022, 18:30
Allerdings war der Unterschied damals: Eventuell entstehende Unruhen innerhalb der DDR wären sofort vom Systemgegner ausgeschlachtet, gefördert und kanalisiert worden. Heute fehlt dieser Systemgegner, weshalb unsere Politik auch so dummdreist agieren kann, wie sie es tut. Sie fühlt sich sicher, weil es keinen Anheizer und Finanzierer von außerhalb gibt.

Die Regierungen der Russische Foederation, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea
sind eben zu lauter und humanistisch, um in den westlichen Laendern das Volk gegen die Regierungen zu
hetzen, Aufstaende anzustacheln, in Buergerkriege zu eskalieren und Stellverteterkriege zu veranstalten.

Staende ich anstelle der Genossen in Regierungsverantwortung der Russischen Foederation, VR China
oder Demokratischen Volksrepublik Korea liesse ich keine Gelegenheit aus bzw. schaffte die Gelegenheit
das Volk der westlichen Laender zu instrumentalisieren, um den kapitalistischen Klassenfeind durch eine
konsequente, verschlagene, hinterhaeltige, destruktive, konspirative Vorgehensweise zu destabilisieren
bis sich das aufgehetzte Volk gegen die westlichen Regierungen auflehnt und das gesamte westliche
System zu Fall bringt.

Maitre
04.09.2022, 18:36
Die Regierungen der Russische Foederation, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea
sind eben zu lauter und humanistisch, um in den westlichen Laendern das Volk gegen die Regierungen zu
hetzen, Aufstaende anzustacheln, in Buergerkriege zu eskalieren und Stellverteterkriege zu veranstalten.

Staende ich anstelle der Genossen in Regierungsverantwortung der Russischen Foederation, VR China
oder Demokratischen Volksrepublik Korea liesse ich keine Gelegenheit aus bzw. schaffte die Gelegenheit
das Volk der westlichen Laender zu instrumentalisieren, um den kapitalistischen Klassenfeind durch eine
konsequente, verschlagene, hinterhaeltige, destruktive, konspirative Vorgehensweise zu destabilisieren
bis sich das aufgehetzte Volk gegen die westlichen Regierungen auflehnt und das gesamte westliche
System zu Fall bringt.

Naja, nein. Die sind in ihrer Propagandaarbeit einfach zu plump und nicht penetrant genug. Man darf zur Situation damals auch nicht vergessen, dass fast die gesamte DDR sehr gut Westsender empfangen konnte und viele Menschen hier gar nicht auf die Idee kamen, dass der Westen mindestens so verlogen sein könne, wie die eigenen Genossen.

navy
04.09.2022, 18:38
Allerdings war der Unterschied damals: Eventuell entstehende Unruhen innerhalb der DDR wären sofort vom Systemgegner ausgeschlachtet, gefördert und kanalisiert worden. Heute fehlt dieser Systemgegner, weshalb unsere Politik auch so dummdreist agieren kann, wie sie es tut. Sie fühlt sich sicher, weil es keinen Anheizer und Finanzierer von außerhalb gibt.

die DDRler simd auf die PR der NATO Staaten reingefallen, die ständige Flutung von Propaganda mit freien Reisen. Und heute ist der Westen Pleite, hat die Welt runiert, denn selbst vor Mord schreckt man ja nicht zurück. Heute ist man den Chemie, Pharma Mittel Supermarkt Müll und lauter Chemie Fast Food ohne Ende

ABAS
04.09.2022, 18:42
Doch, hat es. Die DDR-Führung hatte nicht umsonst eine Riesenangst davor, dass die Bevölkerung hungern oder frieren müsse und hat deshalb einige, auch teure Verrenkungen gemacht. Die wussten genau, dass hungrige und frierende Bürger ein Risiko darstellen.

Es ist ein Geruecht bzw. eine Luege des westlichen Luegenimperiums das die Buerger in der
Deutsche-Demokratischen-Republik " nichts " hatten. Alles was Menschen fuer ein glueckliches
und erfuelltes Leben brauchen, gab es in der DDR. Im Rueckblick haette ich gern als Buerger
in der DDR gelebt, z.B. im Status eines politisch verfolgen RAF Anarchisten oder hochrangigen
Offiziers bei der STASI. Leider war ich damals noch zu jung. Sonst haette ich verhindert das
die westlichen Geheimdienste die DDR zersetzen und politische Maerionetten der juedischen
Maechte des Kapitals die Buerger der DDR ueber die Mauer, direkt in die Faenge raffgieriger
Kapitalisten des Westens ziehen.

Valdyn
04.09.2022, 18:44
Natürlich. Die hatten alles. Nur nicht für jeden und nicht immer sofort.

Maitre
04.09.2022, 18:46
Es ist ein Geruecht bzw. eine Luege des westlichen Luegenimperiums das die Buerger in der
Deutsche-Demokratischen-Republik nichts hatten. Alles was Menschen fuer ein glueckliches
und erfuellts Leben brauchen, gab es in der DDR. Im Rueckblick haette ich gern als Buerger
in der DDR gelebt, z.B. im Status eines politisch verfolgen RAF Anarchisten oder hochrangigen
Offiziers bei der STASI.

Warum nicht im Status eines einfachen Arbeiters im Arbeiter- und Bauernparadies? Wobei es schon stimmt. Meine Mutter durfte ja in den 60ern, als sie vorübergehend wegen einer Krankheit Invalidenrentnerin war, mal zu Familienbesuchen in den Westen reisen. Daher wussten wir, dass da nicht alle superreich sind. Mit Pullover in der unterkühlten Bude sitzen oder selbst bei kürzerem Verlassen eines Zimmers das Licht auszumachen, war für uns undenkbar... naja, so ändern sich die Zeiten, denn bald haben wir das ja wieder.

ABAS
04.09.2022, 18:58
Naja, nein. Die sind in ihrer Propagandaarbeit einfach zu plump und nicht penetrant genug. Man darf zur Situation damals auch nicht vergessen, dass fast die gesamte DDR sehr gut Westsender empfangen konnte und viele Menschen hier gar nicht auf die Idee kamen, dass der Westen mindestens so verlogen sein könne, wie die eigenen Genossen.

Im Nachhinein ist oeffentlich geworden das die sogenannten " Montagsdemonstration " einen perfiden, hinterlistigen Vorlaeufer
hatten und unter dem Schutz der Kirche bzw. der Kirchenorganisation ca. 10 Jahre vor den " Montagsdemonstration " das
Volk ueber die westlichen Geheimdienste mit Wissen der Geistlichen aufgehetzt wurde. Die konspirativen Treffen wurden unter
dem Deckmantel von " Friedensgebeten " getarnt. Das ist den Genossen der DDR Fuehrung und STASI entweder voellig entgangen oder sie haben die Vorgaenge unterschaetzt.

Mit einer aufmerksamen und weitsichtig DDR Fuehrung waere das nicht passiert. Ich haette anstelle der Genossen
in der DDR dafuer gesorgt das alle Kirchenorganisation in der DDR aufgeloest, alle Pfaffen samt Kirchenamtstaeger in Bautzen weggeschlossen und die Kirchen rueckgebaut werden. Zur Praevention haette ich einige Pastoren und hohe Kirchenamtstraeger wg. Hochverrat angeklagt und oeffentlich hinrichten lassen.

Religioesitaet und Religionsfreiheit ist der Erzfeind des Sozialismus und gehoert mit allen Mittel bekaempft.

Religion wird als Vorwand genutzt, vergiftet die Volkseele und ist der Grund allen Uebels.


LEMO Deutsche Einheit > Friedliche Revolution

Montagsdemonstrationen

Unzufriedene und Oppositionelle in der DDR organisieren sich im Sommer 1989 zunehmend. Sie schließen sich zu Bürgerrechtsgruppen wie "Demokratie Jetzt", "Demokratischer Aufbruch" und das "Neue Forum" zusammen, sie wollen das politische System verändern. Ausgehend von Leipzig versammeln sich landesweit wöchentlich mehr und mehr Ostdeutsche zu friedlichen Demonstrationen. Die Massenproteste für Demokratie leiten das Ende des SED-Regimes ein.

Demonstrationen in Leipzig

In der Nikolaikirche versammeln sich seit 1981 regelmäßig Friedens-, Umwelt- und Menschenrechtsgruppen zu Friedensgebeten. Am Montag, den 4. September 1989, bleiben im Anschluss erstmals etwa 1.000 Menschen auf dem Vorhof der Kirche und fordern "Stasi raus" und "Reisefreiheit statt Massenflucht".

Obwohl viele eine gewalttätige Niederschlagung der Proteste fürchten, versammeln sich in den folgenden Wochen mehr und mehr Menschen. Am 2. Oktober sind es schon 20.000 Demonstranten, am 9. Oktober 70.000 Menschen. Sie rufen "Wir sind das Volk" sowie "Keine Gewalt" und fordern Meinungsfreiheit, politische Mitsprache und ein Ende der SED-Herrschaft. Auch in anderen Städten wie Dresden, Halle oder Karl-Marx-Stadt protestieren die Menschen.

...

https://www.hdg.de/lemo/kapitel/deutsche-einheit/friedliche-revolution/montagsdemonstrationen.html

Grenzer
04.09.2022, 19:01
Im Nachhinein ist oeffentlich geworden das die sogenannten " Montagsdemonstration " einen perfiden, hinterlistigen Vorlaeufer
hatten und unter dem Schutz der Kirche bzw. der Kirchenorganisation bereits 10 Jahre vor den " Montagsdemonstration " das
Volk ueber die westlichen Geheimdienste mit Wissen der Geistlichen aufgehetzt wurde. Die konspirativen Treffen wurden unter
dem Deckmantel " religioeser Friedenstreffen " getarnt. Das ist den Genossen der DDR Fuehrung und STASI entweder voellig entgangen oder sie haben die Vorgaenge unterschaetzt.

Mit einer aufmerksameren und weitsichtigeren DDR Fuehrung waere das nicht passiert. Ich haette anstelle der Genossen
in der DDR dafuer gesorgt das alle Kirchenorganisation in der DDR aufgeloest und die Kirchen rueckgebaut werden.

das haben die ehrenwerten Genossen in den 50-gern und 60-gern auch brutal versucht ,- leider ohne Erfolg ,- im Gegenteil erhielten die Kirchen durch diese Staatsaktionen erst recht mehr Zulauf...

Grenzer
04.09.2022, 19:06
Warum nicht im Status eines einfachen Arbeiters im Arbeiter- und Bauernparadies? Wobei es schon stimmt. Meine Mutter durfte ja in den 60ern, als sie vorübergehend wegen einer Krankheit Invalidenrentnerin war, mal zu Familienbesuchen in den Westen reisen. Daher wussten wir, dass da nicht alle superreich sind. Mit Pullover in der unterkühlten Bude sitzen oder selbst bei kürzerem Verlassen eines Zimmers das Licht auszumachen, war für uns undenkbar... naja, so ändern sich die Zeiten, denn bald haben wir das ja wieder.

Erinnert mich an das DDR-Silvestergedicht anlässlich der Stromausfälle 1979 .

Weihnachten 79, einfach und schlicht.
In den Kellern keine Kohlen- und oben kein Licht.
Die Polen haben die Kohlen, die Russen haben das Licht,-
wir haben die Freundschaft, mehr brauchen wir nicht....

Das flatterte als Flugblätter zumindest durch Gera...

Maitre
04.09.2022, 19:07
Im Nachhinein ist oeffentlich geworden das die sogenannten " Montagsdemonstration " einen perfiden, hinterlistigen Vorlaeufer
hatten und unter dem Schutz der Kirche bzw. der Kirchenorganisation bereits 10 Jahre vor den " Montagsdemonstration " das
Volk ueber die westlichen Geheimdienste mit Wissen der Geistlichen aufgehetzt wurde. Die konspirativen Treffen wurden unter
dem Deckmantel des Einstandes fuer den " religioesen Frieden " getarnt. Das ist den Genossen der DDR Fuehrung und STASI entweder voellig entgangen oder sie haben die Vorgaenge unterschaetzt.

Mit einer aufmerksamen und weitsichtigeren DDR Fuehrung waere das nicht passiert. Ich haette anstelle der Genossen
in der DDR dafuer gesorgt das alle Kirchenorganisation in der DDR aufgeloest, alle Pfaffen in Bautzen landen und die Kirchen rueckgebaut werden. Religioesitaet und Religionsfreiheit ist der natuerliche Feind des Sozialismus und gehoert mit allen Mittel bekaempft.

Religion wird als Vorwand genutzt, vergiftet die Volkseele und ist der Grund allen Uebels.

Die DDR hatte Religion mit in ihren Propagandaapparat eingebaut. Bauernkrieg, Luther, Reformation zu einer Art sozialistischen Vorgeschichte vermengt. Da hätten sich die Genossen unglaubwürdig gemacht. Wir hatten sogar Klassenfahrten und Besichtigungen von Kirchen, etwa zur Schlosskirche Wittenberg.

Grenzer
04.09.2022, 19:09
Die DDR hatte Religion mit in ihren Propagandaapparat eingebaut. Bauernkrieg, Luther, Reformation zu einer Art sozialistischen Vorgeschichte vermengt. Da hätten sich die Genossen unglaubwürdig gemacht. Wir hatten sogar Klassenfahrten und Besichtigungen von Kirchen, etwa zur Schlosskirche Wittenberg.
.. und nicht zu vergessen :

Die 10 Gebote der sozialistischen Moral

Maitre
04.09.2022, 19:12
.. und nicht zu vergessen :

Die 10 Gebote der sozialistischen Moral

Die waren mir so gar nicht bekannt. Besonders Punkt 6 gefällt mir:



Du sollst das Volkseigentum schützen und mehren.


Ich nehme an, das ist missverstanden worden als : Du sollst das Volkseigentum bei dir zuhause schützen und mehren :D

Grenzer
04.09.2022, 19:14
Die waren mir so gar nicht bekannt. Besonders Punkt 6 gefällt mir:



Ich nehme an, das ist missverstanden worden als : Du sollst das Volkseigentum bei dir zuhause schützen und mehren :D


Punkt 6 wurde vom Volk umgeändert in :

Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen...

..und ja,- ich hab mich dran beteiligt

ABAS
04.09.2022, 19:14
das haben die ehrenwerten Genossen in den 50-gern und 60-gern auch brutal versucht ,- leider ohne Erfolg ,- im Gegenteil erhielten die Kirchen durch diese Staatsaktionen erst recht mehr Zulauf...

Es wurde eben nicht richtig gemacht. Wenn es keine Kirchen mehr gibt, kann es auch keinen Zulauf mehr geben.

Maitre
04.09.2022, 19:16
Punkt 6 wurde vom Volk umgeändert in :

Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen...

..und ja,- ich hab mich dran beteiligt


Wer nicht? Die Unterschiede lagen nur in der Menge. Es gab Futterfahrer in den LPG, die ganze HW-80-Ladungen zuhause abkippten und damit die privat gehaltenen Rinder fütterten.

ABAS
04.09.2022, 19:18
Die DDR hatte Religion mit in ihren Propagandaapparat eingebaut. Bauernkrieg, Luther, Reformation zu einer Art sozialistischen Vorgeschichte vermengt. Da hätten sich die Genossen unglaubwürdig gemacht. Wir hatten sogar Klassenfahrten und Besichtigungen von Kirchen, etwa zur Schlosskirche Wittenberg.

Immerhin hat Du das mittelalterliche Relief der " Judensau von Wittenberg " gesehen.

Maitre
04.09.2022, 19:18
Immerhin hat Du das mittelalterliche Relief der " Judensau von Wittenberg " gesehen.

Ich wurde damals nicht explizit darauf hingewiesen. Leider.

Neben der Spur
04.09.2022, 19:43
Religion wird immer gebraucht,
um Sterbefälle abzuwickeln.

Überall auf der Welt, z.B. Shinto-Schreine in Japan.

antiseptisch
04.09.2022, 22:52
Du scheinst ein Rechter zu sein. Strom ist jetzt ein Mangelgut. Statt verschwenderisch mit Strom umzugehen, reichen 5min Strom für den Kochtopf und 15min Strom für die GEZ Tagesschau. Den Rest des Tages steht künftig harte Arbeit für Dich an.
Du musst es nicht versuchen, ins Lächerliche zu ziehen. Heute wurde schon angekündigt, dass künftig pro Person ein Basisverbrauch für den "normalen" Verbrauch pro Person zu "normalen" Preisen gewährt werden soll, und alles darüber hinaus mit einem (kräftigen (meine Weissagung)) Zuschlag abgerechnet werden soll. Beim Gas sind die noch nicht so weit. Die rechnen noch, wie viele kwh pro qm und Person als normal gelten sollen, und was Verschwendung ist.

Hay
04.09.2022, 23:39
Scholz macht Putin für schwierige Lage in Deutschland verantwortlich


Russlands Angriff auf die Ukraine ist verantwortlich für die schwierige Lage in Deutschland, sagt Olaf Scholz.

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/scholz-putin-schwierige-lage-deutschland-verantwortlich-37259570

Und das stimmt einfach nicht. Wenn jemand dafür verantwortlich ist, dann die Ampel unter Führung von Herrn Scholz.

schlaufix
05.09.2022, 01:53
Scholz macht Putin für schwierige Lage in Deutschland verantwortlich


Russlands Angriff auf die Ukraine ist verantwortlich für die schwierige Lage in Deutschland, sagt Olaf Scholz.

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/scholz-putin-schwierige-lage-deutschland-verantwortlich-37259570

Und das stimmt einfach nicht. Wenn jemand dafür verantwortlich ist, dann die Ampel unter Führung von Herrn Scholz.

Was sollte die Ampel deiner Meinung nach anders machen?

Neben der Spur
05.09.2022, 02:41
Was sollte die Ampel deiner Meinung nach anders machen?

Scholzomat will den Atomausstieg.

Anstatt für 3 Monate mit der CDU eine
Große Koalition zu führen,
ballert er lieber die Kohlen der Kinder in die Luft.

schlaufix
05.09.2022, 02:55
Scholzomat will den Atomausstieg.

Anstatt für 3 Monate mit der CDU eine
Große Koalition zu führen,
ballert er lieber die Kohlen der Kinder in die Luft.

Merkel hat den Atomausstieg beschlossen. Hast du nur nicht mitbekommen. Schon eine Idee wie das mit der Koalition gehen soll?

Stanley_Beamish
05.09.2022, 05:24
Es ist ein Geruecht bzw. eine Luege des westlichen Luegenimperiums das die Buerger in der
Deutsche-Demokratischen-Republik " nichts " hatten. Alles was Menschen fuer ein glueckliches
und erfuelltes Leben brauchen, gab es in der DDR. Im Rueckblick haette ich gern als Buerger
in der DDR gelebt, z.B. im Status eines politisch verfolgen RAF Anarchisten oder hochrangigen
Offiziers bei der STASI. Leider war ich damals noch zu jung. Sonst haette ich verhindert das
die westlichen Geheimdienste die DDR zersetzen und politische Maerionetten der juedischen
Maechte des Kapitals die Buerger der DDR ueber die Mauer, direkt in die Faenge raffgieriger
Kapitalisten des Westens ziehen.

Das hat der gemeine DDR-Bürger offensichtlich anders gesehen.
Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Tage nach der Maueröffnung erinnern, an denen die Aldi-Filialen in Berlin schon um 12 Uhr schließen mussten, weil die Lager vollständig leergekauft waren.

sunbeam
05.09.2022, 05:40
Scholz macht Putin für schwierige Lage in Deutschland verantwortlich


Russlands Angriff auf die Ukraine ist verantwortlich für die schwierige Lage in Deutschland, sagt Olaf Scholz.

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/scholz-putin-schwierige-lage-deutschland-verantwortlich-37259570

Und das stimmt einfach nicht. Wenn jemand dafür verantwortlich ist, dann die Ampel unter Führung von Herrn Scholz.

Es ist immer gut wenn ein äußerer Feind herhalten kann um eigene Versäumnisse und Verantwortung verstecken zu können. Soweit ich weiß trägt die EZB schuld an der Inflation, den AKW-Ausstieg und das auf Gedeih und Verderb sich an russisches Gas zu binden ist Merkels schuld und eben auch der Grünen. Und das hier mittlerweile Lieferengpässe sind ist die Schuld einer komplett Bekloppten Corona-Politik weltweit der letzten 2 Jahre. Ach ja, zum Thema Inflation: sehe ich mir die Steuern auf Energie in diesem Land an könnte man einfach diese weglassen und alles wäre wenigstens nur halb so schlimm!!!

Lichtblau
05.09.2022, 05:44
Das hat der gemeine DDR-Bürger offensichtlich anders gesehen.
Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Tage nach der Maueröffnung erinnern, an denen die Aldi-Filialen in Berlin schon um 12 Uhr schließen mussten, weil die Lager vollständig leergekauft waren.

Für 100 Westmark haben wir unsere Seele verkauft.

ABAS
05.09.2022, 05:58
Religion wird immer gebraucht,
um Sterbefälle abzuwickeln.

Überall auf der Welt, z.B. Shinto-Schreine in Japan.

Das ist Unsinn und wird von religioes Glaeubigen geglaubt. Religioes Glaeubige glauben das Religion gebraucht wird,
weil Glaeubige eben Glaeubige und keine Wissende sind. Wissende wissen das Religion tatsaechlich nicht gebraucht
wird, weil ueberlieferte religioese Luegen- und Maerchengeschichten die Seele und den Geist der durch die christlichen,
juedischen und muslimischen Kirchenorganisation irregeleiteten glaeubigen Menschen vergiften.

Hay
05.09.2022, 06:04
Es ist immer gut wenn ein äußerer Feind herhalten kann um eigene Versäumnisse und Verantwortung verstecken zu können. Soweit ich weiß trägt die EZB schuld an der Inflation, den AKW-Ausstieg und das auf Gedeih und Verderb sich an russisches Gas zu binden ist Merkels schuld und eben auch der Grünen. Und das hier mittlerweile Lieferengpässe sind ist die Schuld einer komplett Bekloppten Corona-Politik weltweit der letzten 2 Jahre. Ach ja, zum Thema Inflation: sehe ich mir die Steuern auf Energie in diesem Land an könnte man einfach diese weglassen und alles wäre wenigstens nur halb so schlimm!!!

Könnte man, tut man aber nicht, denn - ich habe es selber mehrfach gehört - das wäre ja nicht sinnvoll, weil die Bevölkerung dann ja keine Energie mehr sparen würde. Deswegen wird der Vorschlag, den Strompreis für den Basisverbrauch zu deckeln, immer mit dem Mantra begleitet, dass die Bevölkerung ja dann trotzdem zum Sparen angehalten würden.

(Ich musste editieren: Von Bürgern spricht ja keiner der Herren und Damen mehr, sondern von Bevölkerung oder den Menschen da (unten))

ABAS
05.09.2022, 06:05
Das hat der gemeine DDR-Bürger offensichtlich anders gesehen.
Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Tage nach der Maueröffnung erinnern, an denen die Aldi-Filialen in Berlin schon um 12 Uhr schließen mussten, weil die Lager vollständig leergekauft waren.

ALDI hatte damals Badekleidung im Sonderangebot. Badebekleidung wurde in der DDR nicht
angeboten weil Menschen zum Baden und Schwimmen ueberhaupt keine Kleidung benoetigten.

sunbeam
05.09.2022, 06:08
Könnte man, tut man aber nicht, denn - ich habe es selber mehrfach gehört - das wäre ja nicht sinnvoll, weil die Bevölkerung dann ja keine Energie mehr sparen würde. Deswegen wird der Vorschlag, den Strompreis für den Basisverbrauch zu deckeln, immer mit dem Mantra begleitet, dass die Bevölkerung ja dann trotzdem zum Sparen angehalten würden.

(Ich musste editieren: Von Bürgern spricht ja keiner der Herren und Damen mehr, sondern von Bevölkerung oder den Menschen da (unten))

Würden wir jetzt alle Illegalen Ausländer endlich aus dem Land werfen, würden auf einen Schlag 1 Million Menschen weniger in diesem Land Energie verbrauchen. Nur mal so ein Hinweis….

Hay
05.09.2022, 06:30
Würden wir jetzt alle Illegalen Ausländer endlich aus dem Land werfen, würden auf einen Schlag 1 Million Menschen weniger in diesem Land Energie verbrauchen. Nur mal so ein Hinweis….

Es wären mehr als nur eine Million, denn du gehst nur nach den offiziellen Zahlen. Denn da handelt es sich um die Illegalen, die irgendwie noch auf legal im Land sind. Die Gesundheitskioske, die der Herr Lauterbach - 1000 an der Zahl - nun in bestimmten Wohngebieten für eine bestimmte Klientel (das dafür eingestellte Dienstleistungspersonal muss die entsprechenden Sprachkenntnisse vorweisen) errichten läßt (und dafür viel Geld in die Hand nimmt) sollen sich um die illegalen Illegalen kümmern, also um die, die keine Krankenversicherung haben. Und das dürften eine ganze Menge sein.

Aber die offiziellen Illegalen haben immer noch ihre Sozialhilfe und eine Krankenversorgung. Merke: In Deutschland ist nicht jeder Illegale illegal. Es gibt auch abgelehnte Asylbewerber, die regelmäßig eine Duldung erhalten und wird man erst einmal 5 Jahre in diesem wunderschönen Land, über dem die Sonne lacht, geduldet, dann bekommt man eine einklagbare Aufenthaltsgenehmigung und hat man die, dann bekommt man ....

Apropos Sprachkenntnisse: Ich durfte schon einige Kandidaten kennenlernen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erhielten, ohne auch nur ausreichende Sprachkenntnisse für das tägliche Leben, einen Job oder den Führerschein zu haben (obwohl: da helfen ja nun Fahrschulen in den jeweiligen Landessprachen weiter).

sunbeam
05.09.2022, 06:42
Es wären mehr als nur eine Million, denn du gehst nur nach den offiziellen Zahlen. Denn da handelt es sich um die Illegalen, die irgendwie noch auf legal im Land sind. Die Gesundheitskioske, die der Herr Lauterbach - 1000 an der Zahl - nun in bestimmten Wohngebieten für eine bestimmte Klientel (das dafür eingestellte Dienstleistungspersonal muss die entsprechenden Sprachkenntnisse vorweisen) errichten läßt (und dafür viel Geld in die Hand nimmt) sollen sich um die illegalen Illegalen kümmern, also um die, die keine Krankenversicherung haben. Und das dürften eine ganze Menge sein.

Aber die offiziellen Illegalen haben immer noch ihre Sozialhilfe und eine Krankenversorgung. Merke: In Deutschland ist nicht jeder Illegale illegal. Es gibt auch abgelehnte Asylbewerber, die regelmäßig eine Duldung erhalten und wird man erst einmal 5 Jahre in diesem wunderschönen Land, über dem die Sonne lacht, geduldet, dann bekommt man eine einklagbare Aufenthaltsgenehmigung und hat man die, dann bekommt man ....

Apropos Sprachkenntnisse: Ich durfte schon einige Kandidaten kennenlernen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erhielten, ohne auch nur ausreichende Sprachkenntnisse für das tägliche Leben, einen Job oder den Führerschein zu haben (obwohl: da helfen ja nun Fahrschulen in den jeweiligen Landessprachen weiter).

Wir leben wirklich im besten aller Deutschlands…..

antiseptisch
05.09.2022, 06:52
Merkel hat den Atomausstieg beschlossen. Hast du nur nicht mitbekommen. Schon eine Idee wie das mit der Koalition gehen soll?
Typisch deutsch. Vorschrift ist Vorschrift. Beschluss ist Beschluss. Das ist so erbärmlich...

sunbeam
05.09.2022, 06:58
Typisch deutsch. Vorschrift ist Vorschrift. Beschluss ist Beschluss. Das ist so erbärmlich...

Wobei man ja wirklich eines sagen muss: unter der Schröder-Regierung wurde der Atomkraftausstieg beschlossen. Dann von Merkel 2005 wieder kassiert. 6 Jahre später wieder beschlossen und nun so Gott will, werden wieder AKW‘s ans Netz angeschlossen. Also solide und verlässliche Politik sieht anders aus.

autochthon
05.09.2022, 07:11
Das hat der gemeine DDR-Bürger offensichtlich anders gesehen.
Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Tage nach der Maueröffnung erinnern, an denen die Aldi-Filialen in Berlin schon um 12 Uhr schließen mussten, weil die Lager vollständig leergekauft waren.

Die hatten auch ziemlich früh schon Erotik-Geschäfte und Laufhäuser für sich entdeckt.

SprecherZwo
05.09.2022, 07:13
Wobei man ja wirklich eines sagen muss: unter der Schröder-Regierung wurde der Atomkraftausstieg beschlossen. Dann von Merkel 2005 wieder kassiert. 6 Jahre später wieder beschlossen und nun so Gott will, werden wieder AKW‘s ans Netz angeschlossen. Also solide und verlässliche Politik sieht anders aus.

Keine Angst, werden sie nicht. Die Grünen werden das zu verhindern wissen.

sunbeam
05.09.2022, 07:13
Das ist total interessant. Also die Sorgen vor einem totalen Blackout sind hoch. Der Grund dafür kann aber nur sein das russische Hacker bei uns die Systeme lahmlegen. Kein anderer….! Das ist mal Framing auf höchstem Niveau:

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/weilheim-ort29677/was-passiert-strom-tagelang-ausfaellt-katastrophenschutz-planung-energiekrise-hacker-91766591.html

Kein Wort über die verfehlte Energiepolitik. Nö. Der Russe ist schuld.

sunbeam
05.09.2022, 07:15
Keine Angst, werden sie nicht. Die Grünen werden das zu verhindern wissen.

Das diese Bande unnützer arbeitsscheuer Parasiten ihre verkommene Ideologie über das ökonomische Wohl des Landes stellen und sogar damit durchkommen, ist in meinen Augen das allerschlimmste!

SprecherZwo
05.09.2022, 07:20
Das diese Bande unnützer arbeitsscheuer Parasiten ihre verkommene Ideologie über das ökonomische Wohl des Landes stellen und sogar damit durchkommen, ist in meinen Augen das allerschlimmste!

Schlimmer finde ich, dass fast alle anderen den Grünen nach der Pfeife tanzen.

Merz hofft ja auch nur darauf, mit den Grünen regieren zu können.

sunbeam
05.09.2022, 07:21
Schlimmer finde ich, dass fast alle anderen den Grünen nach der Pfeife tanzen.

Merz hofft ja auch nur darauf, mit den Grünen regieren zu können.

Ich kapiere nicht warum?? Kein Unionswähler wählt die CDU weil ihm diese Klimaideologie wichtig ist, wenn dann wählt man gleich die Original-Irren.

ABAS
05.09.2022, 07:29
Schlimmer finde ich, dass fast alle anderen den Grünen nach der Pfeife tanzen.

Merz hofft ja auch nur darauf, mit den Grünen regieren zu können.

Das taeuscht! Die Sozialdemokraten, Gruenen und Liberalen der FDP werden genauso " verkacken "
wie die " Demokraten " in den USA. Es ist eigentlich unerheblich welche Regierungen sich danach
durchsetzen. Erheblich ist das die neuen Regierungen alle getroffenen Fehlentscheidungen der
Vorgaenger rueckgaengig machen.

Im November sind Kongresswahlen in den USA. Die Republikaner behaupten sich, womit Joe Biden
zur " lame duck " wird und unfaehig ist die Regierung der USA fortzufuehren. Donald Trump wird
ein comeback als US Praesident gelingen, bei den Russen einlenken und danach fallen alle noch
amtierenden Regierungen der NATO und EU Laender, mit Ausnahme der Tuerkei und Ungarn um,
wie " angetippte Steine " beim " Dominoday ".

Die Rot-Gruen-Gelbe Totalversagerregierung in Deutschland wird die naechste Sommerpause nicht
erleben und wahrscheinlich schon im Fruehjahr 2023 von der Regierungsverantwortung freigestellt.

Neben der Spur
05.09.2022, 07:48
Das ist Unsinn und wird von religioes Glaeubigen geglaubt. Religioes Glaeubige glauben das Religion gebraucht wird,
weil Glaeubige eben Glaeubige und keine Wissende sind. Wissende wissen das Religion tatsaechlich nicht gebraucht
wird, weil ueberlieferte religioese Luegen- und Maerchengeschichten die Seele und den Geist der durch die christlichen,
juedischen und muslimischen Kirchenorganisation irregeleiteten glaeubigen Menschen vergiften.

Du liessest also Verstorbene in der Gegend herumliegen.

Das wäre eine passende Beschreibung der
Kommunistischen Arbeitsmoral.

------

Konzept für Verstorbene?

Neben der Spur
05.09.2022, 07:54
Beim Atomausstieg geht es nicht um
Schwarzsauer, sondern um

* Solidarität mit den Nachbarländern
* Höhe des Strompreises für Industrie und Gewerbe

kiwi
05.09.2022, 08:10
Religion wird immer gebraucht,
um Sterbefälle abzuwickeln.

Überall auf der Welt, z.B. Shinto-Schreine in Japan.

Warum benötigt man eine Religion um einen Verstorbenen zu „entsorgen“
Einer meiner Brüder war ohne Religionszugehörigkeit er wurde still ohne großen Tam Tam vergraben.
Für meine Entsorgung wenn es soweit ist habe ich schon im Jahr 17.7.2006 vorgesorgt- verbrennen - nicht so hart klingt einäschern und mit der Asche ab in den Wald.
Keiner muss auf einem Grab Blümchen gießen, und nach 25 Jahren würden die restlichen Knochen von mir ausgebuddelt welch ein Aufstand.

Neben der Spur
05.09.2022, 08:19
Warum benötigt man eine Religion um einen Verstorbenen zu „entsorgen“
Einer meiner Brüder war ohne Religionszugehörigkeit er wurde still ohne großen Tam Tam vergraben.
Für meine Entsorgung wenn es soweit ist habe ich schon im Jahr 17.7.2006 vorgesorgt- verbrennen - nicht so hart klingt einäschern und mit der Asche ab in den Wald.
Keiner muss auf einem Grab Blümchen gießen, und nach 25 Jahren würden die restlichen Knochen von mir ausgebuddelt welch ein Aufstand.

Der Stamm der Leviten im Alten Testament waren

* Beamte, Lehrer, Richter, Priester

Daß sie auch Krieger waren schliesse ich aus

* Simeon und Levi, ihre Schwerter sind mörderischen Waffen

-------

Sich keine Gedanken an die Zeit nach dem Tod zu machen,
ist ähnlich der Einstellung, daß der Strom aus der Steckdose käme.

Neben der Spur
05.09.2022, 08:21
Schlimmer finde ich, dass fast alle anderen den Grünen nach der Pfeife tanzen.

Merz hofft ja auch nur darauf, mit den Grünen regieren zu können.

Merz steht halt auf mollige Vollweiber,
und nicht auf vandalierende SPD-Glatzen.

Cybeth
05.09.2022, 08:24
Schlimmer finde ich, dass fast alle anderen den Grünen nach der Pfeife tanzen.

Merz hofft ja auch nur darauf, mit den Grünen regieren zu können.Merz ist genauso ein Versager wie Olaf. Ob Merz oder Olaf, das gibt sich gar nichts. Genau die selbe Scheiße hätten wir auch mit Merz, weil keiner dieser Lackaffen hier was zu melden hat. Washington hat hier das Sagen.

goldi
05.09.2022, 08:33
Heute kleines Vorgeplänkel in Leipzig

Demonstrationen in Leipzig am
5.9.22

https://www.bild.de/ig/caf302ca-305e-4c02-91be-ac7e2f5a5a03/mobile/mobile

Siehe auch
https://twitter.com/hashtag/le0509?src=hashtag_click&f=live

kiwi
05.09.2022, 08:44
Der Stamm der Leviten im Alten Testament waren

* Beamte, Lehrer, Richter, Priester

Daß sie auch Krieger waren schliesse ich aus

* Simeon und Levi, ihre Schwerter sind mörderischen Waffen

-------

Sich keine Gedanken an die Zeit nach dem Tod zu machen,
ist ähnlich der Einstellung, daß der Strom aus der Steckdose käme.

Mit keinem Wort habe ich meine Gedanken für die Zeit nach meinem Tod erwähnt – meine Worte waren für die Riten bei der Entsorgung/ Beerdigung gedacht.
Wie es mit mir weiter gehen könnte --- die restlichen Mineralien welche von mir an einem Baum vergraben werden nimmt der Baum eventuell auf um zu wachsen, vielleicht werde ich als Blatt wieder geboren, falle im Spätjahr auf den Boden und gehe so in den Kreislauf der Natur zurück.
Keine Ahnung hatte ich wer Simeon und Levi waren – musste zuerst gugeln, was man von denen weiß sind zum großen Teil mündliche Überlieferungen und einzelne Schriftstücke welche die Gedanken von dem Schreiber wieder geben.
Dabei war von uns keiner, das ist so sicher wie der Strom aus der Steckdose.



Daß sie auch Krieger waren schliesse ich aus –
Die Nachkriegsjahre waren ein Kinderspiel für mich – kämpfen ja - Indianer und Cowboy
Gruß Kiwi - bleiben sie gesund.

Neben der Spur
05.09.2022, 08:46
Heute kleines Vorgeplänkel in Leipzig

Demonstrationen in Leipzig am
5.9.22

https://www.bild.de/ig/caf302ca-305e-4c02-91be-ac7e2f5a5a03/mobile/mobile

Siehe auch
https://twitter.com/hashtag/le0509?src=hashtag_click&f=live

Die Rechten sind also Jene, die nicht marschieren.

Apollyon
05.09.2022, 08:54
Proteste in Deutschland erinnern mich an die Schweinetötung in einer Schlachterei, die müssen auch einen festen Weg gehen oder sind kontrolliert an einen Fleck. Echter Widerstand sieht anders aus, zu vor müssten erstmal Polizeistationen und ihr Fuhrpark zerstört werden, bevor man von einen echten "Wutwinter" spricht.

https://i.ibb.co/mhxj3H3/0005.jpg

Stanley_Beamish
05.09.2022, 09:39
ALDI hatte damals Badekleidung im Sonderangebot. Badebekleidung wurde in der DDR nicht
angeboten weil Menschen zum Baden und Schwimmen ueberhaupt keine Kleidung benoetigten.

Das heißeste Objekt der Begierde beim Bewohner der Ostone war der Radio/CD/Kassettenrekorder.

https://gporetro.de/media/catalog/product/cache/a3bfd79be7ea2fe07ed7972df942e3c1/b/r/brooklynsil.jpg

Die konnte man damals sogar bei Kartoffel Krons in Berlin kaufen. :D

Dr Mittendrin
05.09.2022, 09:44
Ich kapiere nicht warum?? Kein Unionswähler wählt die CDU weil ihm diese Klimaideologie wichtig ist, wenn dann wählt man gleich die Original-Irren.

Was juckt es die Politiker. Sie tun das Machbare.

sunbeam
05.09.2022, 09:49
Was juckt es die Politiker. Sie tun das Machbare.

Wie machbar Energiewende, Migration und Fachkräftemangel sind sehen wir jetzt!

Dr Mittendrin
05.09.2022, 09:51
Das ist total interessant. Also die Sorgen vor einem totalen Blackout sind hoch. Der Grund dafür kann aber nur sein das russische Hacker bei uns die Systeme lahmlegen. Kein anderer….! Das ist mal Framing auf höchstem Niveau:

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/weilheim-ort29677/was-passiert-strom-tagelang-ausfaellt-katastrophenschutz-planung-energiekrise-hacker-91766591.html

Kein Wort über die verfehlte Energiepolitik. Nö. Der Russe ist schuld.


Mittlerweile wird in der Region sehr viel Strom dezentral regenerativ erzeugt. Vor allem die Photovoltaikanlagen, die derzeit wie Pilze aus dem Boden sprießen, erzeugen eine Menge Energie. Wahrscheinlich nicht genug, damit alles wie gewohnt weitergeht, aber genügend, um die wichtigsten Abnehmer in der Region zu versorgen. Nun müssen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass im Notfall der Schalter umgelegt werden kann und all die Stromerzeuger im Landkreis die Grundversorgung sicherstellen.

Mir wird schlecht wenn ich den geistigen Durchfall lese. Bin und war in der Branche. Das Jahr hat 8600 stunden, aber nur 1000 Stunden Sonne

Dr Mittendrin
05.09.2022, 09:52
Wie machbar Energiewende, Migration und Fachkräftemangel sind sehen wir jetzt!

Koalitionen meine ich und dessen Posten die sie sich nehmen.

sunbeam
05.09.2022, 10:03
Mir wird schlecht wenn ich den geistigen Durchfall lese. Bin und war in der Branche. Das Jahr hat 8600 stunden, aber nur 1000 Stunden Sonne

Das ist eh geil, 1.000 Stunden Sonne und ich glaube wenn‘s gut läuft 1.800 Stunden Wind im Jahr in Deutschland und keine Möglichkeit selbst bei Trillionen Windrädern oder 8 Milliarden Quadratkilometern Solarfläche im Land die Energie zu speichern! Genial hier in der Klappse!

Dr Mittendrin
05.09.2022, 10:09
Das ist eh geil, 1.000 Stunden Sonne und ich glaube wenn‘s gut läuft 1.800 Stunden Wind im Jahr in Deutschland und keine Möglichkeit selbst bei Trillionen Windrädern oder 8 Milliarden Quadratkilometern Solarfläche im Land die Energie zu speichern! Genial hier in der Klappse!

Eben, ich kann dir Grafiken einstellen. Kommt ein bewölkter Tag, ist der Akku leer am Ende des Tages. Und im November wird das mieser.

10 kwh schaffen die meisten an einem Tag was die Akkukapazität betrifft. 1000 kwh speichern wäre da eher angesagt, was den Winter betrifft.

Buella
05.09.2022, 11:54
Wer tatsächlich sein Recht auf Demonstrations- und Meinungsfreiheit wahrnimmt, muß zuvor seine Mit-Demonstranten durchleuchten, um ja nicht in das Fadenkreuz eines übergriffigen und willkürlichen Regierungs-Apparats zu geraten.

Um sicher zu gehen, sollte man sich gleich der antifa von Frau Faeser anschließen.


https://www.youtube.com/watch?v=ORga6blH6gg

antiseptisch
05.09.2022, 12:18
Wobei man ja wirklich eines sagen muss: unter der Schröder-Regierung wurde der Atomkraftausstieg beschlossen. Dann von Merkel 2005 wieder kassiert. 6 Jahre später wieder beschlossen und nun so Gott will, werden wieder AKW‘s ans Netz angeschlossen. Also solide und verlässliche Politik sieht anders aus.
Ich habe vor ein oder zwei Jahren vorausgesagt, dass der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg wieder zurückgenommen würde, und wurde dafür ausgelacht. Tja, so schnell ändern sich die Zeiten. Total hirnrissig dieses hin und her.

cornjung
05.09.2022, 13:07
Du willst der neue Robespierre sein, der Politik mit der Guillotine machte...und dann selber auch den Kopf verlor! ? :cool:
Die Römer sind allerdings mit Diktatoren auf Zeit, genauer gesagt auf 6 Monate gut gefahren. Das Problem bei jedem Diktator ist, dass absolute Macht korrumpiert, er nicht mehr geht, und spätestens sein Sohn und Nachfolger eine völlige Niete und Null ist.

Ja; Rauchen kann tödlich sein.
Ist Sulla an Rauchen gestorben ?

Schlummifix
05.09.2022, 13:38
Heute Großdemo in Leipzig

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-bis-zu-10-000-teilnehmer-augustusplatz-wird-zum-pulverfass-81217822.bild.html

SprecherZwo
05.09.2022, 13:44
Ich habe vor ein oder zwei Jahren vorausgesagt, dass der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg wieder zurückgenommen würde, und wurde dafür ausgelacht. Tja, so schnell ändern sich die Zeiten. Total hirnrissig dieses hin und her.

Hirnrissig war allein der Ausstieg, eine Rücknahmepreis des Selbigen wäre es nicht. Allerdings werden die Grünen Letzteres verhindern.

Bruddler
05.09.2022, 14:48
Wer tatsächlich sein Recht auf Demonstrations- und Meinungsfreiheit wahrnimmt, muß zuvor seine Mit-Demonstranten durchleuchten, um ja nicht in das Fadenkreuz eines übergriffigen und willkürlichen Regierungs-Apparats zu geraten.

Um sicher zu gehen, sollte man sich gleich der antifa von Frau Faeser anschließen.


https://www.youtube.com/watch?v=ORga6blH6gg

Bei Demos immer auf die "Fake-Nazis" achten, deren Absicht ist, jede unliebsame Demo medial in Verruf zu bringen...

Bruddler
05.09.2022, 14:54
Heute Großdemo in Leipzig

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-bis-zu-10-000-teilnehmer-augustusplatz-wird-zum-pulverfass-81217822.bild.html


Augustusplatz Leipzig: Die Rechten stehen links auf der Gewandhausseite, die Linken rechts an der Oper
Jeder weiß Bescheid:
D.h. die "Bösen" stehen links auf der Gewandhausseite, und die "Guten" stehen rechts an der Oper... :pfeif:

antiseptisch
05.09.2022, 15:09
Hirnrissig war allein der Ausstieg, eine Rücknahmepreis des Selbigen wäre es nicht. Allerdings werden die Grünen Letzteres verhindern.
Ich glaube nicht daran. Der Willen der Grünen wird gebrochen, und Millionen Wähler und besonders Mitglieder werden nur noch orientierungslos umherirren, und ihr erbärmliches Dasein rückwirkend verfluchen.

Bolle
05.09.2022, 16:43
Wir sparen uns zu Tode oder wie können wir die Bürger noch ärgern!

https://www.tiktok.com/@timtekktim/video/7138898448060796166?_r=1&_t=8VQudGsf4TN&is_from_webapp=v1&item_id=7138898448060796166

goldi
05.09.2022, 17:32
Heute Großdemo in Leipzig

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-bis-zu-10-000-teilnehmer-augustusplatz-wird-zum-pulverfass-81217822.bild.html
Ticker zum Geschehen in Leipzig:

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2022/09/liveticker-le0509-irgendwas-mit-heiss-und-eiskalt-videos-469355

Erste Rangelleien vor Gysi Auftritt


https://www.youtube.com/watch?v=F1g7FCDz3_s

Panther
05.09.2022, 19:43
Ich habe vor ein oder zwei Jahren vorausgesagt, dass der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg wieder zurückgenommen würde, und wurde dafür ausgelacht. Tja, so schnell ändern sich die Zeiten. Total hirnrissig dieses hin und her.

Die letzten beiden AKWs gehen ab 31.12. in Bereitschaft. Also nix mehr mit Grundlast.
Neue Brennstäbe werden nicht bereitgestellt.

antiseptisch
05.09.2022, 19:49
Die letzten beiden AKWs gehen ab 31.12. in Bereitschaft. Also nix mehr mit Grundlast.
Neue Brennstäbe werden nicht bereitgestellt.
Das letzte Wort ist doch noch gar nicht gesprochen. Die würden eine ganze Woche zum Hochfahren brauchen, was völlig unakzeptabel ist.

Eine Möglichkeit, den Weiterbetrieb zu erzwingen, sehe ich mithilfe Frankreichs. Die könnten Vorwände erfinden, um möglichst wenige AKWs wieder ans Netz zu bringen. D kann F nicht dazu zwingen, im Winter Strom an uns zu liefern, wenn sie selber nicht genug haben.

Merkelraute
05.09.2022, 19:57
Ticker zum Geschehen in Leipzig:

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2022/09/liveticker-le0509-irgendwas-mit-heiss-und-eiskalt-videos-469355

Erste Rangelleien vor Gysi Auftritt


https://www.youtube.com/watch?v=F1g7FCDz3_s
Mich wundert, daß die Polizei diese linken Terroristen überhaupt nicht kontrolliert. Der Herr sollte Anzeige wegen Mordversuch stellen.

Stanley_Beamish
05.09.2022, 20:01
Die letzten beiden AKWs gehen ab 31.12. in Bereitschaft. Also nix mehr mit Grundlast.
Neue Brennstäbe werden nicht bereitgestellt.

Abwarten! Das werden die nicht durchhalten.

SprecherZwo
05.09.2022, 20:02
Abwarten! Das werden die nicht durchhalten.
Die Grünen werden das durchziehen. Das Einzige, was noch etwas ändern könnte, wäre wenn die FDP die Ampel platzen liesse. Aber dazu haben die nicht die Eier.

sunbeam
05.09.2022, 20:12
Abwarten! Das werden die nicht durchhalten.

Ich glaube die fahren bewusst den Kurs Blackout, haben aber die Brennstäbe längst geordert. Nur so können die Ideologen ihrer verkommenen stinkenden grünen Anhängerschaft den Weiterbetrieb schmackhaft machen. Habeck spielt mit dem Land. Er hat weder die fachliche und noch weniger die charakterliche Eignung für den Ministerposten. Aber in der aktuellen Regierung gehört jeder eigentlich auf die Anklagebank anstatt an den Kabinettstisch!

Lichtblau
05.09.2022, 20:15
den Winter 21/22 werde ich nie vergessen. Es gab kein anderes Thema als das sich jeder eine RNA-Spritze setzen muss um allgemeine Glückseeligkeit zu erreichen. Noch nie habe ich mich in meiner Existenz so bedroht gefühlt.

Merkelraute
05.09.2022, 20:15
Ich glaube die fahren bewusst den Kurs Blackout, haben aber die Brennstäbe längst geordert. Nur so können die Ideologen ihrer verkommenen stinkenden grünen Anhängerschaft den Weiterbetrieb schmackhaft machen. Habeck spielt mit dem Land. Er hat weder die fachliche und noch weniger die charakterliche Eignung für den Ministerposten. Aber in der aktuellen Regierung gehört jeder eigentlich auf die Anklagebank anstatt an den Kabinettstisch!
Natürlich machen die das bewusst. Sie brauchen nämlich ein Klima der Energieunsicherheit, damit die Leute sich alle selbst ein Windrad in den Garten stellen.

SprecherZwo
05.09.2022, 20:20
Ich glaube die fahren bewusst den Kurs Blackout, haben aber die Brennstäbe längst geordert. Nur so können die Ideologen ihrer verkommenen stinkenden grünen Anhängerschaft den Weiterbetrieb schmackhaft machen. Habeck spielt mit dem Land. Er hat weder die fachliche und noch weniger die charakterliche Eignung für den Ministerposten. Aber in der aktuellen Regierung gehört jeder eigentlich auf die Anklagebank anstatt an den Kabinettstisch!
In 2 Monaten wird der halbe Mittelstand entweder pleite oder 100% in Kurzarbeit sein, weil die Stromkosten nicht mehr bezahlbar sind. Ebenfalls werden unzählige Stadtwerke pleite gehen, da sie die hohen Strompreise nicht zu 100 % an private Verbraucher weitergeben dürfen. Die haben keine Ahnung, was auf sie zurollt.

Bodensee
05.09.2022, 20:21
In 2 Monaten wird der halbe Mittelstand entweder pleite oder 100% in Kurzarbeit sein, weil die Stromkosten nicht mehr bezahlbar sind. Ebenfalls werden unzählige Stadtwerke pleite gehen, da sie die hohen Strompreise nicht zu 100 % an private Verbraucher weitergeben dürfen. Die haben keine Ahnung, was auf sie zurollt.

Bist du nicht pro-Kokraine und Pro-Sanktionen? Tut wohl langsam weh, was?

Neben der Spur
05.09.2022, 20:22
Die Bayrische Energiepolitik
wäre Schuld, daß die beiden
südlichen Atom-Kraftwerke nicht
gleich vom Netz genommen werden können,
labert ein Grüner Minister_In im Kabinett Günther
in Schleswig-Holstein im Radio.

Typisch, wieder sind Andere schuldig.

Aber die Politik - auch in Bayern - setzt den
Willen der Wählermehrheit um;
doch der Wähler_In in Bayern wird nicht kritisiert.

Günther sollte die Grünen aus der Koalition schmeissen,
und auf Neuwahlen setzen - es fehlt nur ein Sitz zu
einer reinen CDU-Mehrheit.

Grenzer
05.09.2022, 20:23
Ich glaube die fahren bewusst den Kurs Blackout, haben aber die Brennstäbe längst geordert. Nur so können die Ideologen ihrer verkommenen stinkenden grünen Anhängerschaft den Weiterbetrieb schmackhaft machen. Habeck spielt mit dem Land. Er hat weder die fachliche und noch weniger die charakterliche Eignung für den Ministerposten. Aber in der aktuellen Regierung gehört jeder eigentlich auf die Anklagebank anstatt an den Kabinettstisch!
Aber er passt irgendwie in die Regierung ,- schließlich kommt er ja aus dem Schweinestall,- wie seine Barböckin ihm im Wahlkampf so liebevoll klarmachte...

autochthon
05.09.2022, 20:23
Bist du nicht pro-Kokraine und Pro-Sanktionen? Tut wohl langsam weh, was?

Und DU hängst mittendrin, Brd'ler.

Wuehlmaus
05.09.2022, 20:24
In 2 Monaten wird der halbe Mittelstand entweder pleite oder 100% in Kurzarbeit sein, weil die Stromkosten nicht mehr bezahlbar sind. Ebenfalls werden unzählige Stadtwerke pleite gehen, da sie die hohen Strompreise nicht zu 100 % an private Verbraucher weitergeben dürfen. Die haben keine Ahnung, was auf sie zurollt.

Man könnte natürlich auch eine Mischkalkulation beim Strom einführen. Also jeder die Erzeugerkosten + Marge. Aber nicht der teuerste Produzent wird als Basis dafür genommen, was der günstigste als Gewinn erwirtschaftet, Stichwort Merit Order.
Da würden aber Solar- und Wind keinen Reibach mehr machen.

Bodensee
05.09.2022, 20:25
Und DU hängst mittendrin, Brd'ler.

Was willst du denn jetzt schon wieder, Strichi?

Langte die Sperre nicht?

Fck off du HS.

Neben der Spur
05.09.2022, 20:28
In 2 Monaten wird der halbe Mittelstand entweder pleite oder 100% in Kurzarbeit sein, weil die Stromkosten nicht mehr bezahlbar sind. Ebenfalls werden unzählige Stadtwerke pleite gehen, da sie die hohen Strompreise nicht zu 100 % an private Verbraucher weitergeben dürfen. Die haben keine Ahnung, was auf sie zurollt.

Die Firmen laufen weiter,
nur unter Leitung eines Insolvenz-Verwalters.

Es sei denn, es gäbe einen Fachkräftemangel bei Insolvenzverwaltern.

-----

Zur Zeit müssen jeden Monat 100 Erstanträge an
Privatinsolvenzberatung in Kiel abgelehnt werden,
weil nicht genügend Beratungskapazitäten vorhanden wären.

SprecherZwo
05.09.2022, 20:29
Bist du nicht pro-Kokraine und Pro-Sanktionen? Tut wohl langsam weh, was?
Das Problem ist die schwachsinnige grüne Energiepolitik, du Vollhonk.
Du Pfeife bist doch gegen Fracking.

marion
05.09.2022, 20:35
https://www.youtube.com/watch?v=l0O246AJHZM&ab_channel=OutdoorChiemgau-DerKrisenvorbereitungskanal

Rabauke076
05.09.2022, 20:38
Wobei man ja wirklich eines sagen muss: unter der Schröder-Regierung wurde der Atomkraftausstieg beschlossen. Dann von Merkel 2005 wieder kassiert. 6 Jahre später wieder beschlossen und nun so Gott will, werden wieder AKW‘s ans Netz angeschlossen. Also solide und verlässliche Politik sieht anders aus.

Zwei AKWs sollen bis April im Stand By Betrieb bleiben , das Dritte soll ,wie vorgesehen , abgeschaltet werden !

So Habeck heute Abend !

Nun , was die Moderatoren dann von sich gaben , zusammen mit dem Berlin Reporter der zugeschaltet war , war Klasse !

Ein politischer Kompromiss , so sehen sie es was Habeck da jetzt gemacht hat und sie gehen davon aus das es noch mehr politische Kompromisse

von Habeck geben wird !

Man rechnet damit das Habeck in kleinen Schritten , mitsamt seiner grünen Partei , den Rückwärtsgang einlegt in Sachen Energie !

marion
05.09.2022, 20:38
Was willst du denn jetzt schon wieder, Strichi?

Langte die Sperre nicht?

Fck off du HS.

Würfelqualle hat grad wieder frisch durchgefeudelt :cool:

Rabauke076
05.09.2022, 20:40
Keine Angst, werden sie nicht. Die Grünen werden das zu verhindern wissen.

Stunden später sieht es ganz anders aus , Sprecher Zwo !

Und man geht davon aus das Habeck mitsamt seinen Grünen noch weiter zurück weichen wird , Schritt für Schritt !

Na , ob NS2 doch noch geöffnet wird ?

Wuehlmaus
05.09.2022, 20:44
Wer wissen will, wieso es zu so etwas kommen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=xulAgMNK5Jk

Weil man den Reaktor u.a. im Niedriglast betrieben hatte. Kann uns aber mit den Grünen nicht passieren.


https://www.youtube.com/watch?v=TmIEI4ky-Zc

SprecherZwo
05.09.2022, 20:50
Zwei AKWs sollen bis April im Stand By Betrieb bleiben , das Dritte soll ,wie vorgesehen , abgeschaltet werden !

So Habeck heute Abend !

Nun , was die Moderatoren dann von sich gaben , zusammen mit dem Berlin Reporter der zugeschaltet war , war Klasse !

Ein politischer Kompromiss , so sehen sie es was Habeck da jetzt gemacht hat und sie gehen davon aus das es noch mehr politische Kompromisse

von Habeck geben wird !

Man rechnet damit das Habeck in kleinen Schritten , mitsamt seiner grünen Partei , den Rückwärtsgang einlegt in Sachen Energie !
Stand By Betrieb ist der grösste Schwachsinn überhaupt. Die Betriebskosten laufen in voller Höhe weiter, aber Strom darf nicht produziert werden.

Bodensee
05.09.2022, 20:50
Das Problem ist die schwachsinnige grüne Energiepolitik, du Vollhonk.
Du Pfeife bist doch gegen Fracking.

Das Problem sind solche US-Stiefellecker und Kokraine-Analzäpfchen.

Aber freu dich ruhig bald dein halbes Gehalt für deine Butze ausgeben zu können, trifft keinen falschen.:cool:

Bodensee
05.09.2022, 20:51
Würfelqualle hat grad wieder frisch durchgefeudelt :cool:

Was hat er denn schönes weggewischt?

autochthon
05.09.2022, 20:52
Was willst du denn jetzt schon wieder, Strichi?

Langte die Sperre nicht?

Fck off du HS.

Warst DU nicht AUCH gesperrt???

Ich solidarisiere mich gerade mit Dir. Gemeinsam durch den Wutwinter, Plattglatze.
Frieren fuer die Ukraine. Wobei... Mich betrifft es nicht.

SprecherZwo
05.09.2022, 20:53
Das Problem sind solche US-Stiefellecker und Kokraine-Analzäpfchen.

Aber freu dich ruhig bald dein halbes Gehalt für deine Butze ausgeben zu können, trifft keinen falschen.:cool:
Du kleiner Wurm kannst dich ja gerne von deinen Bolschewisten-Freunden entnazifizieren lassen.




Sein Studio-Gast Dmitry Ewstafiew erging sich unterdessen in Entnazifizierungs-Fantasien. Dieses Mal war aber nicht die Ukraine das Ziel seiner Chimäre – sondern Deutschland. "Schaut doch mal, wie schnell die Entnazifizierung in Deutschland und Europa von statten ging", setzte er an und meinte damit die Denazifizierung nach dem Zweiten Weltkrieg.
"Es ist noch keine 30 Jahre her, als Deutschland unter der Besatzung der Sowjetunion stand. Und der Osten Europas. Und schon haben wir das, was wir jetzt haben. Und daraus folgt die Schlussfolgerung: Die nächste Entnazifizierung Deutschlands muss viel systematischer, viel tiefgreifender, viel ideologischer sein, als sie gewesen war", erklärte der Politologe seelenruhig (https://twitter.com/francis_scarr/status/1564562398849245184). Ob dafür auch eine "Sonderoperation" ausreicht?



https://www.stern.de/politik/ausland/perlen-der-kreml-propaganda/perlen-der-kreml-propaganda--jetzt-wollen-die-propagandisten-deutschland-entnazifizieren-32689886.html

autochthon
05.09.2022, 20:56
Du kleiner Wurm kannst dich ja gerne von deinen Bolschewisten-Freunden entnazifizieren lassen.


https://www.stern.de/politik/ausland/perlen-der-kreml-propaganda/perlen-der-kreml-propaganda--jetzt-wollen-die-propagandisten-deutschland-entnazifizieren-32689886.html

Dann waere ER aber auch weg. Ein echter Spagat.

Rabauke076
05.09.2022, 20:57
Stand By Betrieb ist der grösste Schwachsinn überhaupt. Die Betriebskosten laufen in voller Höhe weiter, aber Strom darf nicht produziert werden.

Schon , aber trotzdem ist es ein Rückschritt und die AKWs werden gebraucht , auch wenn Habeck das immer noch nicht öffentlich zugeben will !

Deswegen jetzt erstmal Stand By Betrieb !

Rabauke076
05.09.2022, 20:59
Ticker zum Geschehen in Leipzig:

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2022/09/liveticker-le0509-irgendwas-mit-heiss-und-eiskalt-videos-469355

Erste Rangelleien vor Gysi Auftritt


https://www.youtube.com/watch?v=F1g7FCDz3_s

Morgen bekommen wir dann in den öffentlich RECHTLICHEN die aufbereiteten Filme zu sehen !

Gut das es im Inet dann Videos gibt die zeigen wie es wirklich war !

Bodensee
05.09.2022, 21:02
Du kleiner Wurm kannst dich ja gerne von deinen Bolschewisten-Freunden entnazifizieren lassen.


https://www.stern.de/politik/ausland/perlen-der-kreml-propaganda/perlen-der-kreml-propaganda--jetzt-wollen-die-propagandisten-deutschland-entnazifizieren-32689886.html

Aha, Ad-Hominem vom Systemsprecher.

Kein Wunder dass dich niemand mag und du ein charakterloser Lump bist.

Differentialgeometer
05.09.2022, 21:04
Du kleiner Wurm kannst dich ja gerne von deinen Bolschewisten-Freunden entnazifizieren lassen.


https://www.stern.de/politik/ausland/perlen-der-kreml-propaganda/perlen-der-kreml-propaganda--jetzt-wollen-die-propagandisten-deutschland-entnazifizieren-32689886.html

Und der Moderator ein Jude - passt zu meiner theorie, dass hier eine Partei bei Seiten an ihrer langen Nase rumführt.

Rabauke076
05.09.2022, 21:06
In 2 Monaten wird der halbe Mittelstand entweder pleite oder 100% in Kurzarbeit sein, weil die Stromkosten nicht mehr bezahlbar sind. Ebenfalls werden unzählige Stadtwerke pleite gehen, da sie die hohen Strompreise nicht zu 100 % an private Verbraucher weitergeben dürfen. Die haben keine Ahnung, was auf sie zurollt.

Was bald nicht mehr rollt ist Toilettenpapier von Hakle , die stellen einen Insolvenzantrag , Insolvenz in Eigenregie !

Da rollte bald keine Klorolle mehr vom Band !

Die Angestellten können sich bei Habeck bedanken !

Ruprecht
05.09.2022, 21:08
Gerade wieder rein von der Demo.
Meine Gute und ich haben uns nach dem getrennt laufen zu einem Abendbrot im Fasskeller wieder vereinigt :)
Würde meinen gefühlt 7000 waren unterwegs und scheißegal wer organisiert, die Masse zählt.

Rabauke076
05.09.2022, 21:09
Würfelqualle hat grad wieder frisch durchgefeudelt :cool:

Würfelqualle ist jetzt Mod ?

HerrMayer
05.09.2022, 21:11
Würfelqualle ist jetzt Mod ?

Er ist hier der vereidigte Foren Kerkermeister.

Rabauke076
05.09.2022, 21:12
Er ist hier der vereidigte Foren Kerkermeister.

Äh ,ist Würfelqualle nicht weiblich ?

Rabauke076
05.09.2022, 21:13
Gerade wieder rein von der Demo.
Meine Gute und ich haben uns nach dem getrennt laufen zu einem Abendbrot im Fasskeller wieder vereinigt :)
Würde meinen gefühlt 7000 waren unterwegs und scheißegal wer organisiert, die Masse zählt.

Richtig !

marion
05.09.2022, 21:14
Äh ,ist Würfelqualle nicht weiblich ?


Er ist hier der vereidigte Foren Kerkermeister.

er ist nur die Putze, damit die neuen Insassen nicht maulen :D

Rabauke076
05.09.2022, 21:15
nö, er wischt immer vorher durch, damit die neuen Insassen nicht maulen :D

Aha , also Putzbeauftragter !

marion
05.09.2022, 21:16
Richtig !

wann bringst du denn mal von deiner Heimat solche Meldungen :?

Rabauke076
05.09.2022, 21:17
wann bringst du denn mal von deiner Heimat solche Meldungen :?

Wenn hier " gewandert " wird !

So wie bei Corona , in Bremervörde !

Bodensee
05.09.2022, 21:19
Gerade wieder rein von der Demo.
Meine Gute und ich haben uns nach dem getrennt laufen zu einem Abendbrot im Fasskeller wieder vereinigt :)
Würde meinen gefühlt 7000 waren unterwegs und scheißegal wer organisiert, die Masse zählt.

Zecken gut gelaufen heute, Bullen natürlich wieder den Abschaum mit ihren Blockaden beschützt, aber wird noch mehr werden im Herbst!:dg:

Ruprecht
05.09.2022, 21:25
Zecken gut gelaufen heute, Bullen natürlich wieder den Abschaum mit ihren Blockaden beschützt, aber wird noch mehr werden im Herbst!:dg:
Keine Schwarzkittel gesichtet, wenn richtiger Volksprotest ist, ist es auch besser die Assis bleiben in ihren Rattenlöchern :)

Bodensee
05.09.2022, 21:46
Keine Schwarzkittel gesichtet, wenn richtiger Volksprotest ist, ist es auch besser die Assis bleiben in ihren Rattenlöchern :)

Müssen es ein paar mal versucht haben aber sind jedes Mal abgehauen, ist halt blöd wenn man als Kinder gg richtige Männer antreten muss:cool:

Panther
05.09.2022, 21:55
Das letzte Wort ist doch noch gar nicht gesprochen. Die würden eine ganze Woche zum Hochfahren brauchen, was völlig unakzeptabel ist.

Eine Möglichkeit, den Weiterbetrieb zu erzwingen, sehe ich mithilfe Frankreichs. Die könnten Vorwände erfinden, um möglichst wenige AKWs wieder ans Netz zu bringen. D kann F nicht dazu zwingen, im Winter Strom an uns zu liefern, wenn sie selber nicht genug haben.

Die Kernbrennstäbe in den beiden AKWs sollen noch "Saft" bis zum April haben. Die müssten sowieso bis zum April gekühlt werden.
Mit den heutigen Entscheidungen hat Habeck die deutschen AKWs beerdigt.

Die Brennstäbe müssten jetzt bestellt werden, die Reaktoren heruntergefahren werden und zig Millionen in die 40 Jahre alten Kernkraftwerke investiert werden.

autochthon
05.09.2022, 21:58
Hoffentlich stolpert bei den kommenden Protesten kein Protestant über seine eigene Füße. Sonst heisst es wieder die "Büttel-SS" würde arglose Bürger totprügeln.
Das braucht niemand.

Krabat
05.09.2022, 22:01
Hoffentlich stolpert bei den kommenden Protesten kein Protestant über seine eigene Füße. Sonst heisst es wieder die "Büttel-SS" würde arglose Bürger totprügeln.
Das braucht niemand.

Die Montagsdemonstrationen sind ausgelutschter als der tote Honnecker.

Dafür hat schon Pegida gesorgt.

marion
05.09.2022, 22:08
Die Montagsdemonstrationen sind ausgelutschter als der tote Honnecker.

Dafür hat schon Pegida gesorgt.

:gp:

marion
05.09.2022, 22:12
Hoffentlich stolpert bei den kommenden Protesten kein Protestant über seine eigene Füße. Sonst heisst es wieder die "Büttel-SS" würde arglose Bürger totprügeln.
Das braucht niemand.

ebenfalls ein :gp: du Negerinficker (falls es denn stimmt, du testest ja mittlerweile wahrscheinlich auch die sexuelle Vielfalt von mindestens 140 Ethnien :D ) wirst mir immer symphatischer :dg:

Bodensee
05.09.2022, 22:15
ebenfalls ein :gp: du Negerfickerin (falls es denn stimmt, du testest ja mittlerweile auch die restliche sexuelle Vielfalt von 140 Ethnien ) wirst mir immer symphatischer :dg:

Also am besten nix machen?

Guter Plan!

marion
05.09.2022, 22:25
Also am besten nix machen?

Guter Plan!

siehst du schon Millionen auf den Straßen erst recht in den ABL :?

Bodensee
05.09.2022, 22:26
siehst du schon Millionen auf den Straßen erst recht in den ABL :?

ABL?

Manchmal frage ich mich, ob die deinen Account gekapert haben.

marion
05.09.2022, 22:30
ABL?

Manchmal frage ich mich, ob die deinen Account gekapert haben.

ABL = Wessies, du bist ja dümmer als ich gedacht habe :cool:

Bodensee
05.09.2022, 23:33
ABL = Wessies, du bist ja dümmer als ich gedacht habe :cool:

Dumm ist eher dein bescheuertes Geschreibsel und Gespalte.

Weiß nicht wo sie dich rausgelassen haben aber dein dummes Geschwätz ohne jegliches Fachwissen ist einfach nur ätzend.

Reichte mir schon wie du Ruprecht dämlich anlaberst, hast wohl schon Altersschwachsinn.

Testosteronum
06.09.2022, 03:11
Ich war kürzlich auf einem Heavy-Metal-Konzert.

Normalerweise sind das unpolitische Veranstaltungen. Natürlich gibt es dort immer auch ein paar Rechte, aber es geht nicht um Politik. Deswegen stellt niemand seine politische Einstellung zur Schau (und wenn doch, dann eher unauffällig).

Aber bei diesem Konzert war es etwas anders:
Ungefähr jeder Zweite war ein Querdenker, zu erkennen an den Aufschriften, die sie auf ihren Hemden trugen. Aber auch die anderen Leute waren ziemlich angefressen und können es kaum erwarten, dass sich endlich etwas bewegt.

sunbeam
06.09.2022, 03:46
In 2 Monaten wird der halbe Mittelstand entweder pleite oder 100% in Kurzarbeit sein, weil die Stromkosten nicht mehr bezahlbar sind. Ebenfalls werden unzählige Stadtwerke pleite gehen, da sie die hohen Strompreise nicht zu 100 % an private Verbraucher weitergeben dürfen. Die haben keine Ahnung, was auf sie zurollt.

Mir kommt es auch so vor als hat die Politik keine Ahnung was auf uns zurollt. Und von Arbeitgeberseite, IHK oder Verbänden hört man zumindest nicht viel. Eigentlich hört man gar nichts. Auch interessant!

Neben der Spur
06.09.2022, 04:44
Ich war kürzlich auf einem Heavy-Metal-Konzert.

Normalerweise sind das unpolitische Veranstaltungen. Natürlich gibt es dort immer auch ein paar Rechte, aber es geht nicht um Politik. Deswegen stellt niemand seine politische Einstellung zur Schau (und wenn doch, dann eher unauffällig).

Aber bei diesem Konzert war es etwas anders:
Ungefähr jeder Zweite war ein Querdenker, zu erkennen an den Aufschriften, die sie auf ihren Hemden trugen. Aber auch die anderen Leute waren ziemlich angefressen und können es kaum erwarten, dass sich endlich etwas bewegt.

2-stündiges Konzert oder mehrtägiges Festival?

Böse Onkelß, Störkraft, Stahlgewitter?

Stanley_Beamish
06.09.2022, 05:46
Zwei AKWs sollen bis April im Stand By Betrieb bleiben , das Dritte soll ,wie vorgesehen , abgeschaltet werden !

So Habeck heute Abend !

Nun , was die Moderatoren dann von sich gaben , zusammen mit dem Berlin Reporter der zugeschaltet war , war Klasse !

Ein politischer Kompromiss , so sehen sie es was Habeck da jetzt gemacht hat und sie gehen davon aus das es noch mehr politische Kompromisse

von Habeck geben wird !

Man rechnet damit das Habeck in kleinen Schritten , mitsamt seiner grünen Partei , den Rückwärtsgang einlegt in Sachen Energie !

Wie soll so ein Standby überhaupt praktisch vor sich gehen?
Man kann doch ein Atomkraftwerk nicht mal eben per Knopfdruck anschalten, wenn gerade ein Blackout droht.

Wir werden von einer Laienspielschar regiert.
Aber der dumme Schlafmichel hat das so gewollt.

SprecherZwo
06.09.2022, 06:41
Mir kommt es auch so vor als hat die Politik keine Ahnung was auf uns zurollt. Und von Arbeitgeberseite, IHK oder Verbänden hört man zumindest nicht viel. Eigentlich hört man gar nichts. Auch interessant!
Sogar viele Firmen wissen noch nicht, was auf sie zukommt.

SprecherZwo
06.09.2022, 06:47
Und der Moderator ein Jude - passt zu meiner theorie, dass hier eine Partei bei Seiten an ihrer langen Nase rumführt.
Das hat mich auch überrascht, Putins TV-Chefpropagandist ein Jakobsbruder, das erinnert an Ilya Ehrenburg.

sunbeam
06.09.2022, 06:49
Sogar viele Firmen wissen noch nicht, was auf sie zukommt.

Wundert mich. Die Preise für Gas und Strom sind doch bekannt. Wenn den meisten das egal ist, umso besser.

autochthon
06.09.2022, 06:51
Wundert mich. Die Preise für Gas und Strom sind doch bekannt. Wenn den meisten das egal ist, umso besser.

Ich denke manchmal, daß geht jetzt vielleicht wie an der Börse. Mit starken Schwankungen. Mitunter gehen die Preise ja auch wieder runter. Wer weiss schon, was noch alles passiert.

SprecherZwo
06.09.2022, 06:53
Wundert mich. Die Preise für Gas und Strom sind doch bekannt. Wenn den meisten das egal ist, umso besser.
Strom wird ja erst ab Oktober so richtig teuer. Wir kaufen zusammen mit anderen Firmen quartalsweise ein, bisher wurde in der Hoffnung auf fallende Kurse noch kein Kontrakt abgeschlossen, aber nach Habecks Entscheidung wird es wohl weiter hoch gehen. Fürs 3 Quartal zahlen wir noch 20 ct, aktuell steht der Kurs bei 80 ct. Für energieintensive Betriebe ist das das sichere Aus.

sunbeam
06.09.2022, 06:59
Strom wird ja erst ab Oktober so richtig teuer. Wir kaufen zusammen mit anderen Firmen quartalsweise ein, bisher wurde in der Hoffnung auf fallende Kurse noch kein Kontrakt abgeschlossen, aber nach Habecks Entscheidung wird es wohl weiter hoch gehen. Fürs 3 Quartal zahlen wir noch 20 ct, aktuell steht der Kurs bei 80 ct. Für energieintensive Betriebe ist das das sichere Aus.

Ich habe letzte Woche an e.on meinen Verbrauch der letzten 12 Monate melden müssen. Habe 3.004KWh verbraucht. Bislang zahlte ich 45€ im Monat Abschlag und es reichte, keine Nachzahlung notwendig. Bin gespannt wie es künftig aussieht.

marion
06.09.2022, 07:00
Strom wird ja erst ab Oktober so richtig teuer. Wir kaufen zusammen mit anderen Firmen quartalsweise ein, bisher wurde in der Hoffnung auf fallende Kurse noch kein Kontrakt abgeschlossen, aber nach Habecks Entscheidung wird es wohl weiter hoch gehen. Fürs 3 Quartal zahlen wir noch 20 ct, aktuell steht der Kurs bei 80 ct. Für energieintensive Betriebe ist das das sichere Aus.

für die Erreichung der Klimaziele muss man halt Opfer bringen, wir schaffen auch das :)

sunbeam
06.09.2022, 07:03
für die Erreichung der Klimaziele muss man halt Opfer bringen, wir schaffen auch das :)

Bei uns schließen reihenweise Bäckereien wegen den hohen Kosten. Läuft so medial unter dem Radar, aber in Summe sind das viele Mitarbeiter. Ist aber auch egal. Ist ja alles gewollt und wird gesellschaftlich mit einem Achselzucken goutiert.

sunbeam
06.09.2022, 07:05
Ich denke manchmal, daß geht jetzt vielleicht wie an der Börse. Mit starken Schwankungen. Mitunter gehen die Preise ja auch wieder runter. Wer weiss schon, was noch alles passiert.

Du hast ja leicht reden. Mit Deinem niedrigen Einkommen hast Du Anrecht auf Zuschuss.

autochthon
06.09.2022, 07:06
Du hast ja leicht reden. Mit Deinem niedrigen Einkommen hast Du Anrecht auf Zuschuss.

Wieviel verdiene ich denn?

SprecherZwo
06.09.2022, 07:06
für die Erreichung der Klimaziele muss man halt Opfer bringen, wir schaffen auch das :)
Wäre den Grünen das Klima wichtig, würden sie keine CO2-freien AKWs abschalten.
Windräder setzen übrigens ein Gas frei, das 22.000 mal klimaschädlicher ist als CO2.

https://www.trendsderzukunft.de/22-800-mal-staerker-als-co2-windkraftanlagen-setzen-treibhausgas-sf6-frei/

sunbeam
06.09.2022, 07:07
Wieviel verdiene ich denn?

Du hast doch gesagt Du bist Streetworker?!?! Kann man doch leicht nachsehen was die Stadt Frankfurt für sowas zahlt.

autochthon
06.09.2022, 07:09
Du hast doch gesagt Du bist Streetworker?!?! Kann man doch leicht nachsehen was die Stadt Frankfurt für sowas zahlt.

Ich bin schonmal kein Streetworker. Da fängt es schon an. Aber spekuliere mal weiter.

Fortuna
06.09.2022, 07:10
Bei uns schließen reihenweise Bäckereien wegen den hohen Kosten. Läuft so medial unter dem Radar, aber in Summe sind das viele Mitarbeiter. Ist aber auch egal. Ist ja alles gewollt und wird gesellschaftlich mit einem Achselzucken goutiert.

Die vielen kleinen Pleiten und persönlichen Katastrophen fallen einzeln vielleicht nicht ins Gewicht aber sie summieren sich früher oder später zu einem gewaltigen Wutpotential, das den Kartellbonzen noch ordentlich Ärger machen könnte.

Einzelne Politruks sind ja jetzt schon so schlau und wittern die Gefahr.

Fortuna
06.09.2022, 07:11
Wieviel verdiene ich denn?

Eine ehrliche Anwort darauf könnte ziemlich verstörend sein.

autochthon
06.09.2022, 07:15
Eine ehrliche Anwort darauf könnte ziemlich verstörend sein.

Verstörend sind allein viele Beiträge in diesem und anderen Fäden.

Fortuna
06.09.2022, 07:19
Wieviel verdiene ich denn?

100 Peitschenhiebe.

autochthon
06.09.2022, 07:20
100 Peitschenhiebe.

Ich werde hart.... ! Gib mir!!!!!!!!!!!

Rabauke076
06.09.2022, 07:23
Wie soll so ein Standby überhaupt praktisch vor sich gehen?
Man kann doch ein Atomkraftwerk nicht mal eben per Knopfdruck anschalten, wenn gerade ein Blackout droht.

Wir werden von einer Laienspielschar regiert.
Aber der dumme Schlafmichel hat das so gewollt.

Die Leute denken bei Stand By an ihren Fernseher , Knopf drücken , Fernseher an !

So stellen sich viele den Stand By Betrieb vor !

Siehe doch auch die Sache mit Gas und Flüssiggas , da nehmen viele an das man Flüssiggas vom Tanker direkt in die vorhandenen Gasspeicher

füllen und dann ins Netz einspeisen kann !

Um hier Flüssiggas nutzen zu können fehlt es hier in D doch an allem , an Terminals , an Schiffen , an Personal , an Vorrichtungen um Flüssiggas

umzuwandeln in Gas , an Speicherkapazitäten und so weiter und so fort!

Die AKWs einfach weiter laufen lassen und zwar alle drei , denn ganz ausgeschaltet werden sie ja nicht , die Kühlung für die Brennstäbe läuft ja weiter !

Aber Habeck steht ja schon unter Beschuss wegen der AKWs !

sunbeam
06.09.2022, 07:38
Ich bin schonmal kein Streetworker. Da fängt es schon an. Aber spekuliere mal weiter.

Dann hast Du gelogen? Warum tust Du mir das an?

autochthon
06.09.2022, 07:40
Dann hast Du gelogen? Warum tust Du mir das an?

Ich habe nicht gelogen.
Wo genau du das mit dem Streetworker hernimmst - keine Ahnung.

Lichtblau
06.09.2022, 07:40
Was wird das hier?

Der industrielle Kahlschlag und die totale Enteignung und Verarmung an der Putin die Schuld hat?

Rabauke076
06.09.2022, 07:40
Mir kommt es auch so vor als hat die Politik keine Ahnung was auf uns zurollt. Und von Arbeitgeberseite, IHK oder Verbänden hört man zumindest nicht viel. Eigentlich hört man gar nichts. Auch interessant!

Glaub mir , die wissen was auf uns zurollt , die wissen nur nicht wie sie aus der selbst geschaffenen Misere elegant wieder rauskommen !

Dazu die Angst vor der Bevölkerung , die trauen sich doch ohne Sicherheitspersonal nirgendwo mehr hin !

sunbeam
06.09.2022, 07:41
Ich habe nicht gelogen.
Wo genau du das mit dem Streetworker hernimmst - keine Ahnung.

Keine Ahnung. Dann war’s mein Fehler. Ich dachte Du hättest mal sowas erwähnt. Mea Culpa.

Rabauke076
06.09.2022, 07:43
für die Erreichung der Klimaziele muss man halt Opfer bringen, wir schaffen auch das :)

Und schaffen ganz nebenbei die Industrie in D mit ab und werden so zum " saubersten und klimafreundlichsten " Land in der EU !

Das ist doch das wichtigste Ziel was erreicht werden muss , oder nicht ?

autochthon
06.09.2022, 07:44
Keine Ahnung. Dann war’s mein Fehler. Ich dachte Du hättest mal sowas erwähnt. Mea Culpa.

Ja.
Ich hatte die "aufsuchende Strassensozialarbeit" (so die richtige Bezeichnung) schonmal erwähnt und bin mit deren Arbeit indirekt betraut.
Mein Bereich ist aber ein anderer.

:hi:

Rabauke076
06.09.2022, 07:44
Bei uns schließen reihenweise Bäckereien wegen den hohen Kosten. Läuft so medial unter dem Radar, aber in Summe sind das viele Mitarbeiter. Ist aber auch egal. Ist ja alles gewollt und wird gesellschaftlich mit einem Achselzucken goutiert.

Im Oktober und November werden dann die neuen Arbeitslosenzahlen genannt , die Höhe ist dann dem Herbst geschuldet !

MANFREDM
06.09.2022, 07:45
Über Leipzig: Leipzig: Etwa 3500 Menschen bei Montagsdemo | https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/freie-sachsenund-linke-tausende-menschen-bei-demo-in-leipzig-81232308.bild.html



Die erste Montagsdemo von Linken und Rechten gegen die hohen Energiepreise kam nur langsam in die Gänge. Wohl auch, weil der Frontverlauf unübersichtlich war.


Sieben angemeldete Demos, 2500 Linke und mehr als 1000 Rechte auf dem Augustusplatz: „Freie Sachsen“ und Querdenker, „Leipzig nimmt Platz“ und die kommunistische „Rote Wende“, Antifa und AfD-Anhänger...

Natürlich demonstrierten sowohl Rechte als auch Linke für die Interessen des Mordbrenners Putin:


Die machten aus ihrer Gesinnung keinen Hehl. Schwenkten die schwarz-weiß-rote Fahne des Deutschen Reichs, bejubelten den Chemnitzer Rechtsradikalen Martin Kohlmann (45) und Ex-AfD-Mann André Poggenburg (47) – auch noch, als dieser behauptete, der Krieg sei Russland „aufgezwungen“ worden ...


Übrigens: Heiß wurde der Demo-Abend dann erst nach 20 Uhr, als etwa 150 Linke den Aufzug der „Freien Sachsen“ um den Ring am Leuschnerplatz blockierten. Es kam zu kleineren Jagdszenen, schließlich drehten die Rechten ab.

Montagsdemo in Leipzig: Liebe und Hiebe – Am Ende prügelten sich dann doch die üblichen Verdächtigen - Video - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/video240884881/Montagsdemo-in-Leipzig-Liebe-und-Hiebe-Am-Ende-pruegelten-sich-dann-doch-die-ueblichen-Verdaechtigen.html

sunbeam
06.09.2022, 07:46
Glaub mir , die wissen was auf uns zurollt , die wissen nur nicht wie sie aus der selbst geschaffenen Misere elegant wieder rauskommen !

Dazu die Angst vor der Bevölkerung , die trauen sich doch ohne Sicherheitspersonal nirgendwo mehr hin !

Dabei wäre es so einfach. AKW Stopp rückgängig machen, neue AKw‘s planen die alten ans Netz und Fracking in D. zulassen! Dazu alle Steuern auf Energie weg und Preise mit Stand 2014 einfrieren! Statt 65 € im Gieskannenprinzip sinnlos verteilen damit die Energieversorger stützen damit die Preise stabil bleiben. Ende!

Rabauke076
06.09.2022, 07:51
Dabei wäre es so einfach. AKW Stopp rückgängig machen, neue AKw‘s planen die alten ans Netz und Fracking in D. zulassen! Dazu alle Steuern auf Energie weg und Preise mit Stand 2014 einfrieren! Statt 65 € im Gieskannenprinzip sinnlos verteilen damit die Energieversorger stützen damit die Preise stabil bleiben. Ende!

Warum einfach wenn es umständlich genauso gut geht ?

Und die 65 Millionen sind noch nicht verteilt , es besteht allerhöchstens die ABSICHT sie zu verteilen !

Aber wann und wie , darüber kann noch trefflich Monate gestritten werden , da wird es noch viele Stuhlkreise mit Ringelpitz und Anfassen geben ,

bevor da auch nur ein Cent an die Bevölkerung geht !

Apart
06.09.2022, 07:51
Was soll die demonstriererei jetzt ?
Das Dummvolk hat die antideutsche und destruktive Aussenpolitik jahrzehntelang gefördert und gewählt.
Was nun kommt war schon voe Jahrzehnten absehbar.

Rabauke076
06.09.2022, 07:52
Was wird das hier?

Der industrielle Kahlschlag und die totale Enteignung und Verarmung an der Putin die Schuld hat?

Einen besseren schwarzen Peter konnten sie doch nicht finden !

Bruddler
06.09.2022, 07:52
Dabei wäre es so einfach. AKW Stopp rückgängig machen, neue AKw‘s planen die alten ans Netz und Fracking in D. zulassen! Dazu alle Steuern auf Energie weg und Preise mit Stand 2014 einfrieren! Statt 65 € im Gieskannenprinzip sinnlos verteilen damit die Energieversorger stützen damit die Preise stabil bleiben. Ende!

Es ist jetzt nicht die Zeit für grüne Spinnereien (Ideologie) !
Wir leben jetzt in einer Zeit, in der wir auf keine Energiequelle verzichten können, auch nicht auf die Kernenergie !
Die Grünen mit ihrem 14,8% Stimmenanteil, haben nicht das Recht, unser Land gegen die Wand fahren zu dürfen !
Die FDP muss, wenn nötig, die Notbremse ziehen, und die "Ampel" zu Fall bringen, bevor es zu spät ist !!! :basta:

autochthon
06.09.2022, 07:53
Die übliche Täter-Opfer -Umkehr.

Rabauke076
06.09.2022, 07:55
Was soll die demonstriererei jetzt ?
Das Dummvolk hat die antideutsche und destruktive Aussenpolitik jahrzehntelang gefördert und gewählt.
Was nun kommt war schon voe Jahrzehnten absehbar.

Da hast du schon recht !

Aber , besser spät als nie !

HerrMayer
06.09.2022, 08:01
Äh ,ist Würfelqualle nicht weiblich ?

Das ist ein Mann.

Rabauke076
06.09.2022, 08:02
Das ist ein Mann.

Danke , marion hatte mich schon "aufgeklärt " , besser spät als nie !

Apart
06.09.2022, 08:04
Da hast du schon recht !

Aber , besser spät als nie !


Was heisst "besser spät als nie?" Denkst du das Dummvolk hat sein Wahlverhalten jetzt geändetr oder seine politische Artikulation gegenüber den nichtetablierten Parteien ?

Kreuzbube
06.09.2022, 08:52
Was soll die demonstriererei jetzt ?
Das Dummvolk hat die antideutsche und destruktive Aussenpolitik jahrzehntelang gefördert und gewählt.
Was nun kommt war schon voe Jahrzehnten absehbar.

Der Shit-Michel lernt nur durch Schmerzen...wie immer. Symbolisch vergleichbar mit Stalingrad; der Russe hat den Sack zugemacht und wartet ab, was passiert...:)

Lichtblau
06.09.2022, 08:58
Einen besseren schwarzen Peter konnten sie doch nicht finden !

Ja an der totalen Verarmung wird ein Mann Schuld sein der durch Atomwaffen geschützt im Ausland sitzt und so nicht habhaft gemacht werden kann.
Perfekt.

Das wird mal das mediale Einheits-Regierungs-Narrativ.

Ich höre schon: "Wie Putin unseren Wohlstand zerstörte".

Rabauke076
06.09.2022, 09:14
Ja an der totalen Verarmung wird ein Mann Schuld sein der durch Atomwaffen geschützt im Ausland sitzt und so nicht habhaft gemacht werden kann.
Perfekt.

Das wird mal das mediale Einheits-Regierungs-Narrativ.

Ich höre schon: "Wie Putin unseren Wohlstand zerstörte".

Das wurde doch schon mal von jemanden behauptet !

Putin zerstört unseren Wohlstand , irgendjemand hat dies gesagt ,nur bei der Flut an Meldungen in den letzten Monaten kann ich nicht mehr sagen wer es war !

Das Blöde ist nur das viele den Mist glauben !

Lichtblau
06.09.2022, 09:28
Das wurde doch schon mal von jemanden behauptet !

Putin zerstört unseren Wohlstand , irgendjemand hat dies gesagt ,nur bei der Flut an Meldungen in den letzten Monaten kann ich nicht mehr sagen wer es war !

Das Blöde ist nur das viele den Mist glauben !

ja viele werden es glauben.
Ich glaube die Impfung spielt da eine Rolle. Man sieht den Pharmazeutisch-medialen-Regierungskomplex als Heiland und redet ihm nach den Mund. Man hat ihm seinen Körper anvertraut und trägt seine Substanzen in sich.

Flüchtling
06.09.2022, 09:36
Aus einer Überschrift, in der "Chamer Zeitung":

Deutschland will unabhängig werden von "blutigem" Gas, doch ist es moralisch besser, wenn hier die Armen frieren?

Sven71
06.09.2022, 09:42
Aus einer Überschrift, in der "Chamer Zeitung":

Die Überschrift ist ohnehin ein Irrtum. Habeck hat auf der Suche nach Alternativen direkt in Katar angeklopft. Von wegen unblutige Alternative.

Testosteronum
06.09.2022, 11:34
2-stündiges Konzert oder mehrtägiges Festival?

Normales Konzert, ging aber etwas länger als zwei Stunden.


Böse Onkelß, Störkraft, Stahlgewitter?

Nein, es war kein Rechtsrock-Konzert.

Testosteronum
06.09.2022, 11:46
Der Shit-Michel lernt nur durch Schmerzen...wie immer.

Solche Sprüche höre ich seit 30 Jahren. Und seit 30 Jahren ist das Schwachsinn.

Verdeutlichen wir das mal durch ein Beispiel:

Dazu stellen wir uns mal vor, Du hättest eine Firma, die ein richtig gutes Schmerzmittel herstellt. Wenn aber niemand weiss, dass Du so ein gutes Schmerzmittel auf Lager hast, kann das auch niemand kaufen.
Du musst also Werbung FÜR Dein Produkt machen.
Wenn Du aber so Werbung machen würdest, wie die Rechten Propaganda machen, würdest Du nicht eine einzige Tablette verkaufen.

Und dann würdest Du potentielle Kunden beleidigen und sagen, dass sie Dein Produkt schon kaufen werden, sobald sie mal ganz starke Schmerzen haben.
Aber auch dann werden sie Dein Produkt nicht kaufen, weil sie nicht wissen, dass Du so ein gutes Schmerzmittel auf Lager hast. Und das liegt daran, dass Du keine vernünftige Werbung FÜR Dein Produkt machst.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 11:52
Solche Sprüche höre ich seit 30 Jahren. Und seit 30 Jahren ist das Schwachsinn.

Verdeutlichen wir das mal durch ein Beispiel:

Dazu stellen wir uns mal vor, Du hättest eine Firma, die ein richtig gutes Schmerzmittel herstellt. Wenn aber niemand weiss, dass Du so ein gutes Schmerzmittel auf Lager hast, kann das auch niemand kaufen.
Du musst also Werbung FÜR Dein Produkt machen.
Wenn Du aber so Werbung machen würdest, wie die Rechten Propaganda machen, würdest Du nicht eine einzige Tablette verkaufen.

Und dann würdest Du potentielle Kunden beleidigen und sagen, dass sie Dein Produkt schon kaufen werden, sobald sie mal ganz starke Schmerzen haben.
Aber auch dann werden sie Dein Produkt nicht kaufen, weil sie nicht wissen, dass Du so ein gutes Schmerzmittel auf Lager hast. Und das liegt daran, dass Du keine vernünftige Werbung FÜR Dein Produkt machst.

Dein Geseier langweilt allmählich. Es gibt keine Alternative. Entweder Schmerzen oder keine Schmerzen.

Empirist
06.09.2022, 12:21
Werte einer Modellrechnung - dass ich nicht lache.

Klar ist da eine Modellrechnung enthalten, so funktionieren projektive Vefahren.
Wie soll das denn sonst gehen?

Bruddler
06.09.2022, 13:12
Die Überschrift ist ohnehin ein Irrtum. Habeck hat auf der Suche nach Alternativen direkt in Katar angeklopft. Von wegen unblutige Alternative.

Immer, wenn man die Grünen mit der Realität konfrontiert, werden sie inkonsequent...

Hay
06.09.2022, 13:15
Immer, wenn man die Grünen mit der Realität konfrontiert, werden sie inkonsequent...

inkonsequent oder inkontinent, das ist hier die große Frage.

Ruprecht
06.09.2022, 13:24
Bei uns schließen reihenweise Bäckereien wegen den hohen Kosten. Läuft so medial unter dem Radar, aber in Summe sind das viele Mitarbeiter. Ist aber auch egal. Ist ja alles gewollt und wird gesellschaftlich mit einem Achselzucken goutiert.
Habe Sauerteig angesetzt, denke mal in Zukunft muss ich mein eigener Bäcker sein.
Den Schrott von den Großbäckern kauf ich jedenfalls nicht.
Ansonsten geht ja das Firmensterben auch in der Industrie los, aber eine "Ausdünnung" war ja das ideologische Ziel der Grünen Khmer.

Rabauke076
06.09.2022, 15:20
ja viele werden es glauben.
Ich glaube die Impfung spielt da eine Rolle. Man sieht den Pharmazeutisch-medialen-Regierungskomplex als Heiland und redet ihm nach den Mund. Man hat ihm seinen Körper anvertraut und trägt seine Substanzen in sich.

Ich nicht !

Die letzten Impfungen die mir der Arzt aufdrängen wollte habe ich abgelehnt und Corona Impfung sowieso nicht !

Neben der Spur
06.09.2022, 15:37
Ich nicht !

Die letzten Impfungen die mir der Arzt aufdrängen wollte habe ich abgelehnt und Corona Impfung sowieso nicht !

Eine Hausfrau ist auch etwas anders mit Kontakten
belastet, als eine Berufstätige Person.
Genauso Künstler, Rentner, Hartzis.

Rabauke076
06.09.2022, 15:37
Der Shit-Michel lernt nur durch Schmerzen...wie immer. Symbolisch vergleichbar mit Stalingrad; der Russe hat den Sack zugemacht und wartet ab, was passiert...:)

Und jetzt hat der Russe endgültig die Faxen dicke !

Gas gibt es erst wieder wenn die Sanktionen gelockert oder abgeschafft werden !

Bravo , Herr Habeck !

Die Russen haben auch gleich mal klargestellt das sie nicht die Schuldigen an der Energiekrise sind , die haben die Nase voll andauernd den schwarzen Peter

zugeschoben zu bekommen !

Mal sehen was Habeck jetzt einfällt in Sachen Gas !

Übrigens , die Amis die uns die meisten Vorschriften in Sachen Russland gemacht haben und noch machen , haben die Sanktionen schon vor

Wochen teils wieder gelockert !

Rabauke076
06.09.2022, 15:40
Eine Hausfrau ist auch etwas anders mit Kontakten
belastet, als eine Berufstätige Person.
Genauso Künstler, Rentner, Hartzis.

Ach ja , mein Mann ist auch nicht geimpft gegen Corona und hat es trotzdem nicht bekommen , während reihum die geimpften Kollegen andauernd

ausfallen !

Momentan der Meister , jetzt in der dritten Woche zum insgesamt dritten Mal wegen Corona krankgeschrieben , trotz 2fach Impfung und Booster !

Also hör mir mit den Impfungen auf !

Impfungen gegen Gürtelrose und Pneumokokken braucht kein Mensch !

Rabauke076
06.09.2022, 15:42
Die Überschrift ist ohnehin ein Irrtum. Habeck hat auf der Suche nach Alternativen direkt in Katar angeklopft. Von wegen unblutige Alternative.

Der tiefe Bückling vor dem Scheich hat ihm aber nichts gebracht !

Blamiert hat er sich danach als er behauptete Katar würde liefern , die Verträge geschlossen !

Tja , das Dementi aus Katar kam prompt !

Rabauke076
06.09.2022, 15:44
Immer, wenn man die Grünen mit der Realität konfrontiert, werden sie inkonsequent...

Warum konfrontieren wir Habeck dann nicht mehr der Realität ?

Rabauke076
06.09.2022, 15:47
inkonsequent oder inkontinent, das ist hier die große Frage.

Durch Konsequenz , die starke Kritik hervor ruft , kann man auch inkontinent werden !

Und um die Inkontinenz zu überwinden wird man dann Inkonsequent !

autochthon
06.09.2022, 16:46
Ich denke auch mal, daß der Wutwinter ausfällt.

Deutsche unzufrieden, aber kaum protestbereit
https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-unzufrieden-aber-kaum-protestbereit-article23570838.html

MANFREDM
06.09.2022, 16:54
Ich denke auch mal, daß der Wutwinter ausfällt.

Deutsche unzufrieden, aber kaum protestbereit
https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-unzufrieden-aber-kaum-protestbereit-article23570838.html

Wenn die wirklich unzufrieden wären, würden die für die Inbetriebnahme der am 1.1.2021 vom Netz getrennten 3 KKW auf die Straße gehen!

autochthon
06.09.2022, 17:13
Wenn die wirklich unzufrieden wären, würden die für die Inbetriebnahme der am 1.1.2021 vom Netz getrennten 3 KKW auf die Straße gehen!

Ja. Am Ende verläuft alles wie meist absolut mild.
Die Heizkostenabrechnung wird höher sein, in öffentlichen Gebäuden ist es nicht mehr so stickig-heiss und der Deutsche wird sich in Kaufzurückhaltung üben.

Dann DA etwas Protest - und HIER etwas Protest, in der Optik der Coronaproteste ("Frieden - Freiheit - Demokratie - WIR sind das Volk"!!!) und ähnlich ausgelutschte Worthülsen. Aber am Ende fällt auch diesmal der Bürgerkrieg aus.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 17:23
Ja. Am Ende verläuft alles wie meist absolut mild.
Die Heizkostenabrechnung wird höher sein, in öffentlichen Gebäuden ist es nicht mehr so stickig-heiss und der Deutsche wird sich in Kaufzurückhaltung üben.

Dann DA etwas Protest - und HIER etwas Protest, in der Optik der Coronaproteste ("Frieden - Freiheit - Demokratie - WIR sind das Volk"!!!) und ähnlich ausgelutschte Worthülsen. Aber am Ende fällt auch diesmal der Bürgerkrieg aus.

Du laberst richtige Scheiße.


https://www.youtube.com/watch?v=rIDSmPGyfBo

mich freut es wenn Steuern für dich rasant sinken um dich Schmarotzer zu sponsern. Die nächsten 6 Monate werden das Land brutal verändern.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 17:25
Wenn die wirklich unzufrieden wären, würden die für die Inbetriebnahme der am 1.1.2021 vom Netz getrennten 3 KKW auf die Straße gehen!

Geduld, in 6 Monaten fliegen genug aus den Wohnungen.

autochthon
06.09.2022, 17:31
Du laberst richtige Scheiße.


https://www.youtube.com/watch?v=rIDSmPGyfBo

mich freut es wenn Steuern für dich rasant sinken um dich Schmarotzer zu sponsern. Die nächsten 6 Monate werden das Land brutal verändern.

Als Schmarotzer sehe ich mich nicht. Ich verdiene mein Geld eigenhändig. Auch noch in Zukunft. Aber du kannst und wirst ja gerne weiter alarmistisch auf die Kacke hauen.

autochthon
06.09.2022, 17:32
Geduld, in 6 Monaten fliegen genug aus den Wohnungen.

Und DA greift wieder die soziale Arbeit! Es gibt also in Zukunft reichlich zu tun für uns!! :dg:

marion
06.09.2022, 17:32
Ach ja , mein Mann ist auch nicht geimpft gegen Corona und hat es trotzdem nicht bekommen , während reihum die geimpften Kollegen andauernd

ausfallen !

Momentan der Meister , jetzt in der dritten Woche zum insgesamt dritten Mal wegen Corona krankgeschrieben , trotz 2fach Impfung und Booster !

Also hör mir mit den Impfungen auf !

Impfungen gegen Gürtelrose und Pneumokokken braucht kein Mensch !

meine Nachbarin dachte das auch, sie hat es letztes Jahr im Februar erwischt, zu spät erkannt und behandelt, 20kg abgenommen und jetzt in der Schmerztherapie, sie ist nicht Gentherapiert. Meinen Bekannten hatte es dieses Jahr im Frühjahr erwischt, beizeiten erkannt und behandelt hat er Glück gehabt. Das muss jeder selber für sich entscheiden

Sven71
06.09.2022, 17:33
Der tiefe Bückling vor dem Scheich hat ihm aber nichts gebracht !

Blamiert hat er sich danach als er behauptete Katar würde liefern , die Verträge geschlossen !

Tja , das Dementi aus Katar kam prompt !


Die Grünen denken hier wie dort, daß es nicht wichtig ist, die Sprache des Gastlandes zu sprechen. Migranten rein hier, die werden verstanden und bekommen ratzfatz Arbeit. Und wenn Robert fragt "Haste mal Gas" und der Prinz verlegen nickt, weil er nichts verstanden hat, dann denkt Robert: "Super. Handschlagqualität. Gas kommt."

MANFREDM
06.09.2022, 17:33
Geduld, in 6 Monaten fliegen genug aus den Wohnungen.

Ich hoffe du zuerst!

autochthon
06.09.2022, 17:59
Ich hoffe du zuerst!

Ich vermute mal er ist stationät untergebracht in einem medizinischen Setting. Wie noch jemand. Diese trifft es zuletzt.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 18:17
Und DA greift wieder die soziale Arbeit! Es gibt also in Zukunft reichlich zu tun für uns!! :dg:

Du bringst Leute in Wohnungen ? Neger vermutlich

Dr Mittendrin
06.09.2022, 18:19
Ich vermute mal er ist stationät untergebracht in einem medizinischen Setting. Wie noch jemand. Diese trifft es zuletzt.

ich bin in Tschechien du Dummkopf. Kann ich belegen via Einkäufe, Tankquittung etc

Hotel Morava Otrokovice

autochthon
06.09.2022, 18:22
Du bringst Leute in Wohnungen ? Neger vermutlich
Auch. Bürger in sozialen Notlagen.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 18:22
Als Schmarotzer sehe ich mich nicht. Ich verdiene mein Geld eigenhändig. Auch noch in Zukunft. Aber du kannst und wirst ja gerne weiter alarmistisch auf die Kacke hauen.

Deine Arbeit nützt wem ? Mir, einem Frankfurter ? Meine Leistungen sind Wünsche von Kunden die das bezahlen.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 18:23
Auch. Bürger in sozialen Notlagen.

Obdachlosigkeit steigt, da können sie noch 10 Kollegen von dir einstellen.

autochthon
06.09.2022, 18:24
Deine Arbeit nützt wem ? Mir, einem Frankfurter ? Meine Leistungen sind Wünsche von Kunden die das bezahlen.

Ja. Schön.

autochthon
06.09.2022, 18:25
Obdachlosigkeit steigt, da können sie noch 10 Kollegen von dir einstellen.

Das stimmt.

marion
06.09.2022, 18:25
Du bringst Leute in Wohnungen ? Neger vermutlich

da wird ne große Umsiedlungsaktion geplant: Neger & Musels in die freigeräumten Wohnungen, die letzten Mieter unter die Brücke

autochthon
06.09.2022, 18:27
da wird ne große Umsiedlungsaktion geplant: Neger & Musels in die freigeräumten Wohnungen, die letzten Mieter unter die Brücke

Nicht geplant. Läuft schon!

marion
06.09.2022, 18:31
Obdachlosigkeit steigt, da können sie noch 10 Kollegen von dir einstellen.

wenn hier in ein paar Jahren die Deindustrialisierung erledigt ist, gibts mangels Steuereinnahmen auch autos Stelle nicht mehr, er kann dann mit unter die Brücke ziehen

ABAS
06.09.2022, 18:32
Ja. Am Ende verläuft alles wie meist absolut mild.
Die Heizkostenabrechnung wird höher sein, in öffentlichen Gebäuden ist es nicht mehr so stickig-heiss und der Deutsche wird sich in Kaufzurückhaltung üben.

Dann DA etwas Protest - und HIER etwas Protest, in der Optik der Coronaproteste ("Frieden - Freiheit - Demokratie - WIR sind das Volk"!!!) und ähnlich ausgelutschte Worthülsen. Aber am Ende fällt auch diesmal der Bürgerkrieg aus.

Immerhin hast Du als tarifangestellter Sozialarbeiter mittlerer Entgeldgruppe fast 2.000 EUR Netto.
Vielleicht gibt es sogar fuer Sozialarbeiter demnaechst eine " Schmutzlage " und Dein Gehalt wird
aufgebessert.

autochthon
06.09.2022, 18:35
wenn hier in ein paar Jahren die Deindustrialisierung erledigt ist, gibts mangels Steuereinnahmen auch autos Stelle nicht mehr, er kann dann mit unter die Brücke ziehen

Deine hilflosen Fantasien bleiben dir unbelassen. Verständlich was du mir wünschst

Dr Mittendrin
06.09.2022, 18:35
da wird ne große Umsiedlungsaktion geplant: Neger & Musels in die freigeräumten Wohnungen, die letzten Mieter unter die Brücke

https://sun9-78.userapi.com/impg/vKurbTiZOG6sGppWmpj8DSyLsr0yAxz51MG5-Q/cRHEltkgh28.jpg?size=720x1164&quality=95&sign=1e5d3e67659a622cee73f3e6e976214e&type=album


https://sun9-41.userapi.com/impg/oa-if6UMqmDXTvMTr_hV7W0Pw67zZQFFIq6ExQ/07s_GwqoBCU.jpg?size=960x738&quality=96&sign=20ed4b4e381042f85275e608cd7e3908&type=album



https://sun9-82.userapi.com/impg/ontm6JhDggDJ_dvyIKNlpZDWmNSZOjUm2GSs9Q/dnmjqe9ZByk.jpg?size=679x1139&quality=95&sign=4d4cdad3c286c80262ff38ce7d30ef5e&type=album


https://sun9-35.userapi.com/impg/VhHWUy9WX0RDlPZIptthZ1hd8RpLaUSkm1TalA/30nRkC1H9vs.jpg?size=1080x1350&quality=95&sign=1bdcb45380cec824ce378e3e889381bd&type=album

marion
06.09.2022, 18:35
Nicht geplant. Läuft schon!

es läuft in der Politik nichts einfach so, es ist alles geplant, Yasha Mounk hat es doch schon vor 4 Jahren klar gesagt


https://www.youtube.com/watch?v=eFLY0rcsBGQ&ab_channel=iammai

Dr Mittendrin
06.09.2022, 18:37
Deine hilflosen Fantasien bleiben dir unbelassen. Verständlich was du mir wünschst

Wirst sehen, ich weiß noch den Stellenabbau 2004 und 2005.

Fortuna
06.09.2022, 18:38
Eine Hausfrau ist auch etwas anders mit Kontakten
belastet, als eine Berufstätige Person.
Genauso Künstler, Rentner, Hartzis.


Gerade Rentner waren besonders geil auf Impfungen, damit sie schöne Fern-, Flug- und Seereisen machen können.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 18:40
Das stimmt.

hilft aber nicht

https://sun9-38.userapi.com/impg/gdkvdyoFwNfp3KR5eUSOcCu3PdgWqZgM9ahVoQ/xzVe65PFO5A.jpg?size=720x1080&quality=95&sign=fe32c7fedd5259837ac4bccee1bd49b2&type=album

Fortuna
06.09.2022, 18:41
Ich denke auch mal, daß der Wutwinter ausfällt.

Deutsche unzufrieden, aber kaum protestbereit


https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-unzufrieden-aber-kaum-protestbereit-article23570838.html

Es setzt eine gewisse Intelligenz voraus, sich Dinge, die in Zukunft geschehen könnten plastisch vorzustellen.

Die Schafsdeutzen verfügen nicht über solche intellektuellen Fähigkeiten. Die sind wie ein Mann der vom Hochhausdach fällt und beim dritten Stock immer noch denkt: "Jetzt ist es 22 Stockwerke lang gutgegangen, da wird auch auf den letzten drei nicht groß was passieren..."

Neben der Spur
06.09.2022, 18:43
Gerade Rentner waren besonders geil auf Impfungen, damit sie schöne Fern-, Flug- und Seereisen machen können.

Ich kenne hier einen Deutschen,
zittrig wie ein 74-Jähriger,
behauptet 64 Jahre alt zu sein,
hört Böhse Onkelz und wählt Linkspartei,
und weigert sich renitent, sich impfen zu lassen.

Der Mensch ist ein Krummholz.

Fortuna
06.09.2022, 18:43
Wenn die wirklich unzufrieden wären, würden die für die Inbetriebnahme der am 1.1.2021 vom Netz getrennten 3 KKW auf die Straße gehen!

Denen fehlt es am Verstand zu begreifen was die Still-Legung für Folgen hat.

Die denken nur: "Super, das böse, teuflische Atom ist jetzt besiegt und kann keinen Schaden mehr anrichten..."

autochthon
06.09.2022, 18:44
Wirst sehen, ich weiß noch den Stellenabbau 2004 und 2005.

Das taugt für keine Prognose. Aber wenn es dich weiterbringt.

Fortuna
06.09.2022, 18:46
Du laberst richtige Scheiße.


https://www.youtube.com/watch?v=rIDSmPGyfBo

mich freut es wenn Steuern für dich rasant sinken um dich Schmarotzer zu sponsern. Die nächsten 6 Monate werden das Land brutal verändern.

.. und auch ein Stück weit brutalisieren.

Das deppenhafte, großkotzige Getue "wir sind ein reiches Land und müssen helfen" wird einem: "Wieso kriegen die Geld in den Arsch geblasen - wieso dürfen die meinen Kindern das Brot wegfressen" weichen.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 19:07
Das taugt für keine Prognose. Aber wenn es dich weiterbringt.

meine Prognosen waren nie falsch suche ein youtube von Prof Sinn

autochthon
06.09.2022, 19:10
meine Prognosen waren nie falsch suche ein youtube von Prof Sinn

Was wurde eigentlich aus den Panzerverbänden vor den Toren Berlins, die Befehl hatten auf Demonstranten*Innen zu schießen?????

Dr Mittendrin
06.09.2022, 19:15
Was wurde eigentlich aus den Panzerverbänden vor den Toren Berlins, die Befehl hatten auf Demonstranten*Innen zu schießen?????

nicht meine Prognose

autochthon
06.09.2022, 19:21
nicht meine Prognose

das war deine Berichterstattung.

Rabauke076
06.09.2022, 19:38
Die Grünen denken hier wie dort, daß es nicht wichtig ist, die Sprache des Gastlandes zu sprechen. Migranten rein hier, die werden verstanden und bekommen ratzfatz Arbeit. Und wenn Robert fragt "Haste mal Gas" und der Prinz verlegen nickt, weil er nichts verstanden hat, dann denkt Robert: "Super. Handschlagqualität. Gas kommt."

So könnte es auch gewesen sein !

ABAS
06.09.2022, 19:42
Was wurde eigentlich aus den Panzerverbänden vor den Toren Berlins, die Befehl hatten auf Demonstranten*Innen zu schießen?????

Die sind desertiert, um sich am CSD und Karneval der Kulturen zu beteiligen.

goldi
06.09.2022, 23:36
Was wurde eigentlich aus den Panzerverbänden vor den Toren Berlins, die Befehl hatten auf Demonstranten*Innen zu schießen?????

Geht es um 1989 oder 2022?

autochthon
07.09.2022, 00:39
Geht es um 1989 oder 2022?

2022.

Bodensee
07.09.2022, 00:40
.. und auch ein Stück weit brutalisieren.

Das deppenhafte, großkotzige Getue "wir sind ein reiches Land und müssen helfen" wird einem: "Wieso kriegen die Geld in den Arsch geblasen - wieso dürfen die meinen Kindern das Brot wegfressen" weichen.

Wenn die Almans halt weiter für ihren Untergang robotten gehen, können die Volkszertreter weiter das Volk vernichten und verarmen lassen.

Bodensee
07.09.2022, 00:41
Geht es um 1989 oder 2022?

Lass mal, Autochtdoof hat eh von keinem Thema den Hauch einer Ahnung, der ist wertloses Treibholz einer verschissenen Dekadenzgesellschaft.

autochthon
07.09.2022, 01:00
Lass mal, Autochtdoof hat eh von keinem Thema den Hauch einer Ahnung, der ist wertloses Treibholz einer verschissenen Dekadenzgesellschaft.
Du kannst anscheinend mitreden. Was war damals deine Meinung ueber die Panzerverbaende vor Berlin, die der Mittendrin gesichtet hatte?

Testosteronum
07.09.2022, 02:09
Dein Geseier langweilt allmählich. Es gibt keine Alternative. Entweder Schmerzen oder keine Schmerzen.

Wo es Schmerzen gibt, gibt es auch ein Schmerzmittel. Aber woher sollen die Leute wissen, dass es ein Schmerzmittel gibt, wenn ihnen das niemand sagt?

Rabauke076
07.09.2022, 07:03
Gerade Rentner waren besonders geil auf Impfungen, damit sie schöne Fern-, Flug- und Seereisen machen können.

Ach ja , da war doch noch was !

Weil beim Rückflug aus Kanada so schön gefilmt wurde im Regierungsflieger und dort zu sehen war das alle keine Maske trugen , hat die FDP

durchgesetzt das es keine Maskenpflicht mehr in Flugzeugen gibt !

Im Fernverkehr auf der Schiene bleibt es aber bei der Maskenpflicht und Lauterbach hat noch durchgesetzt das ab 1 Oktober eine FFP 2 Maskenpflicht

in Arztpraxen gilt , also so wie in Krankenhäusern und Pflegeheimen !

Bodenplatte
07.09.2022, 07:06
Und schaffen ganz nebenbei die Industrie in D mit ab und werden so zum " saubersten und klimafreundlichsten " Land in der EU !

Das ist doch das wichtigste Ziel was erreicht werden muss , oder nicht ?

Richtig, manch einer braucht länger um es zu verstehen.

Rabauke076
07.09.2022, 07:06
Denen fehlt es am Verstand zu begreifen was die Still-Legung für Folgen hat.

Die denken nur: "Super, das böse, teuflische Atom ist jetzt besiegt und kann keinen Schaden mehr anrichten..."

Gestern ein großer Bericht über Belgien und seine Atomkraftwerke !

Da herrscht keine solche Panik , die verstehen uns Deutsche nicht das wir die AKWs abschalten , denn sauberer als Atomkraft ist sonst

keine Energie zu erzeugen !

Und im Grenzbereich zu Deutschland wurde auch schon mal gegen die belgischen AKWs demonstriert , auf deutscher Seite , wohlgemerkt !

Rabauke076
07.09.2022, 07:08
Richtig, manch einer braucht länger um es zu verstehen.

Die stehen sich selber im Weg beim Denken oder Denken ist Glückssache !

Flüchtling
07.09.2022, 07:09
"Eine Außenministerin, die erklärtermaßen nicht die Interessen der deutschen Wähler, sondern der Ukraine vertritt und im Interesse der US-Regierung Verhandlungen zur Kriegsbeendigung ablehnt, ist nicht nur eine eklatante Fehlbesetzung, sondern eine Gefahr für unser Land."

(Sahra Wagenknecht)

Bodenplatte
07.09.2022, 07:09
Ja an der totalen Verarmung wird ein Mann Schuld sein der durch Atomwaffen geschützt im Ausland sitzt und so nicht habhaft gemacht werden kann.
Perfekt.

Das wird mal das mediale Einheits-Regierungs-Narrativ.

Ich höre schon: "Wie Putin unseren Wohlstand zerstörte".

Genau, die perfekten Rahmenbedingungen für Habeck & co! Eine historisch einmalige Chance, das ist den Grünen sonnenklar. Und sie nutzen sie!

Seligman
07.09.2022, 07:21
Der Endsieg steht mit Hilfe der Wunderwaffe Sanktionen kurz bevor.

Wir ersäufen den Iwan und die Oligarchen in ihren Tresoren voller Geld.

Hab vor kurzem von einer Gutmenschin gehört: " Wir kämpfen bis zum letzten Mann!" (Ukraine) .

Rabauke076
07.09.2022, 07:31
"Eine Außenministerin, die erklärtermaßen nicht die Interessen der deutschen Wähler, sondern der Ukraine vertritt und im Interesse der US-Regierung Verhandlungen zur Kriegsbeendigung ablehnt, ist nicht nur eine eklatante Fehlbesetzung, sondern eine Gefahr für unser Land."

(Sahra Wagenknecht)

Da hat sie aber so was von Recht !

Maitre
07.09.2022, 08:36
Ach ja , da war doch noch was !

Weil beim Rückflug aus Kanada so schön gefilmt wurde im Regierungsflieger und dort zu sehen war das alle keine Maske trugen , hat die FDP

durchgesetzt das es keine Maskenpflicht mehr in Flugzeugen gibt !

Im Fernverkehr auf der Schiene bleibt es aber bei der Maskenpflicht und Lauterbach hat noch durchgesetzt das ab 1 Oktober eine FFP 2 Maskenpflicht

in Arztpraxen gilt , also so wie in Krankenhäusern und Pflegeheimen !

Es ist nicht nur der Rückflug aus Kanada. Swiss weigert sich auch noch hartnäckig, die Maskenpflicht im deutschen Luftraum an Bord ihrer Flugzeuge umzusetzen. Dem Bürger könnte auffallen, dass nicht umsetzbare Bestimmungen nicht umgesetzt werden können. Stell dir mal vor, wenn sich sowas rumspräche!

Buella
07.09.2022, 08:37
Im Land der glücklichen Tee-Trinker scheint man auch Bedenken bzgl. der künftigen Entwicklungen zu haben?

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

...


Die britische Polizei bereitet sich auf einen „Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung“ vor, der durch die Lebenshaltungskostenkrise verursacht wird (https://uncutnews.ch/die-britische-polizei-bereitet-sich-auf-einen-zusammenbruch-der-oeffentlichen-ordnung-vor-der-durch-die-lebenshaltungskostenkrise-verursacht-wird/)

uncut-news.ch
September 5, 2022

Die Polizei im Vereinigten Königreich bereitet sich auf einen weitverbreiteten „Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung“ vor, der durch die Lebenshaltungskostenkrise verursacht wird, falls die neue Premierministerin Liz Truss keine ausreichenden staatlichen Hilfen bewilligt.

Nach einem enormen Anstieg im nächsten Monat werden die Energierechnungen bis April nächsten Jahres auf rund 6.522 Pfund pro Jahr ansteigen, ein Wert, der ein Drittel des Landes in die Armut zu treiben droht.

Aus einem durchgesickerten nationalen Strategiepapier, das der Times vorliegt, geht hervor, dass die Polizeichefs befürchten, dass „wirtschaftliche Turbulenzen und finanzielle Instabilität“ zu einem Anstieg bestimmter Kriminalitätsformen führen könnten.

Es wird erwartet, dass Ladendiebstähle, Einbrüche und Fahrzeugdiebstähle sowie Online-Betrug und Erpressung in die Höhe schnellen werden, da die Menschen verzweifelt versuchen, über die Runden zu kommen, wobei kriminelle Opportunisten ihre Taten auch gerne rechtfertigen.

...

Ein hochrangiger Vertreter der Branche sagte, wenn die Menschen „erkennen, wie schlimm es wird“, könnten sie ihre Wut in Form von gewalttätigen Demonstrationen auf die Straße tragen.

https://uncutnews.ch/die-britische-polizei-bereitet-sich-auf-einen-zusammenbruch-der-oeffentlichen-ordnung-vor-der-durch-die-lebenshaltungskostenkrise-verursacht-wird/

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Kreuzbube
07.09.2022, 08:47
Hab vor kurzem von einer Gutmenschin gehört: " Wir kämpfen bis zum letzten Mann!" (Ukraine) .

Die meinte sicher, bis zur letzten Männin...:D


Im Land der glücklichen Tee-Trinker scheint man auch Bedenken bzgl. der künftigen Entwicklungen zu haben?

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

...


Die britische Polizei bereitet sich auf einen „Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung“ vor, der durch die Lebenshaltungskostenkrise verursacht wird (https://uncutnews.ch/die-britische-polizei-bereitet-sich-auf-einen-zusammenbruch-der-oeffentlichen-ordnung-vor-der-durch-die-lebenshaltungskostenkrise-verursacht-wird/)

uncut-news.ch
September 5, 2022

Die Polizei im Vereinigten Königreich bereitet sich auf einen weitverbreiteten „Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung“ vor, der durch die Lebenshaltungskostenkrise verursacht wird, falls die neue Premierministerin Liz Truss keine ausreichenden staatlichen Hilfen bewilligt.

Nach einem enormen Anstieg im nächsten Monat werden die Energierechnungen bis April nächsten Jahres auf rund 6.522 Pfund pro Jahr ansteigen, ein Wert, der ein Drittel des Landes in die Armut zu treiben droht.

Aus einem durchgesickerten nationalen Strategiepapier, das der Times vorliegt, geht hervor, dass die Polizeichefs befürchten, dass „wirtschaftliche Turbulenzen und finanzielle Instabilität“ zu einem Anstieg bestimmter Kriminalitätsformen führen könnten.

Es wird erwartet, dass Ladendiebstähle, Einbrüche und Fahrzeugdiebstähle sowie Online-Betrug und Erpressung in die Höhe schnellen werden, da die Menschen verzweifelt versuchen, über die Runden zu kommen, wobei kriminelle Opportunisten ihre Taten auch gerne rechtfertigen.

...

Ein hochrangiger Vertreter der Branche sagte, wenn die Menschen „erkennen, wie schlimm es wird“, könnten sie ihre Wut in Form von gewalttätigen Demonstrationen auf die Straße tragen.

https://uncutnews.ch/die-britische-polizei-bereitet-sich-auf-einen-zusammenbruch-der-oeffentlichen-ordnung-vor-der-durch-die-lebenshaltungskostenkrise-verursacht-wird/

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Leider wird es die typisch blinde Wut des Pöbels sein. Die nichts bringt, außer Chaos!:)

Buella
07.09.2022, 08:57
Die meinte sicher, bis zur letzten Männin...:D



Leider wird es die typisch blinde Wut des Pöbels sein. Die nichts bringt, außer Chaos!:)

Das Gender-Sternchen niemals vergessen!

Männ*innen

Kreuzbube
07.09.2022, 08:58
Das Gender-Sternchen niemals vergessen!

Männ*innen

Hab da nicht so die Kennung...:)

Buella
07.09.2022, 09:23
Hab da nicht so die Kennung...:)

Ich auch nicht!
Aber die rot*innen und grün*innen - Einheitsparteien-Khmer werden das sicherlich bald unter Strafe stellen, wenn man dem ideologischen Duktus nicht folgt!

Lichtblau
07.09.2022, 10:40
Genau, die perfekten Rahmenbedingungen für Habeck & co! Eine historisch einmalige Chance, das ist den Grünen sonnenklar. Und sie nutzen sie!

Die Grünen sind nur die Handlanger des WEF. Entweder hochintelligent und bewusst oder unbewusst und so dumm das auch noch zu glauben was man sagt.

Rabauke076
07.09.2022, 10:47
Es ist nicht nur der Rückflug aus Kanada. Swiss weigert sich auch noch hartnäckig, die Maskenpflicht im deutschen Luftraum an Bord ihrer Flugzeuge umzusetzen. Dem Bürger könnte auffallen, dass nicht umsetzbare Bestimmungen nicht umgesetzt werden können. Stell dir mal vor, wenn sich sowas rumspräche!

Aha , das kam dann auch noch dazu !

Im Fernsehen begründen sie das Wegfallen der Maskenpflicht in Flugzeugen immer mit dem Rückflug der " Idioten " aus Kanada !

Weil man den Leuten eben nicht begreiflich machen könnte warum die einen ohne Maske dürfen , aber die anderen nicht !

Buella
07.09.2022, 11:10
So muß das!
Erst die Milliarden vom Steuer-Sklaven abgreifen und dann die große Sause:

Täglich sollten sie feiern, um dem Schafshirn klar zu machen, wie dumm es ist!

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________


Uniper: Luxus-Sause in Mailand nach Milliarden-Stütze vom Staat (https://www.mmnews.de/wirtschaft/186930-uniper-luxus-sause-in-mailand-nach-milliarden-stuetze-vom-staat)

07. September 2022

Uniper bekommt mehr als 15 Milliarden Euro vom Staat (Steuerzahler) wegen Gasprobleme – und sponserte am Sonntag ein Gala-Dinner in einer Mailänder Nobel-Villa. Der Champagner floss in Strömen, während die deutschen um's Gas zittern.

Uniper ist der Schlüsselkonzern der Gas-Krise. Das Unternehmen ist der größte Gas-Importeur des Landes und steckt seit Monaten in der Krise, weil Russland kaum noch Gas nach Deutschland schickt. Allein im ersten Halbjahr 2022 verbuchte Uniper einen Verlust von 12,4 Milliarden Euro. Die Bundesregierung fürchtet, dass eine Pleite des Unternehmens fatal für private Haushalte, Unternehmen und Stadtwerke wäre. Nach derzeitigem Stand sind 15 Milliarden Euro geflossen, Uniper hat bereits einen Bedarf von weiteren vier Milliarden angemeldet.

Doch trotz der wohl schwersten Krise in der Unternehmensgeschichte tritt Uniper nach einem Bericht von „Business Insider“ als großzügiger Sponsor der Fachmesse "Gastech" in Mailand auf, die am Montag eröffnet wurde. Die Webseite der Messe weist Uniper als "Platin-Sponsor" auf. Kostenpunkt laut Messe-Broschüre 150.000 britische Pfund (rund 175.000 Euro).

Außerdem sponsorte Uniper ein "Gala-Dinner" am Sonntagabend. Kostenpunkt weitere 150.000 Pfund (rund 175.000 Euro). Auf dem Twitter-Account der Messe war zu lesen, dass man sich für das "prestigeträchtige Gala-Dinner" bedankt. Veranstaltungsort war die laut Veranstalter "atemberaubende" Villa Necchi Campiglio. Der Tweet wurde inzwischen gelöscht.

...

https://www.mmnews.de/wirtschaft/186930-uniper-luxus-sause-in-mailand-nach-milliarden-stuetze-vom-staat

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________