PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Zirrus
22.08.2022, 21:39
Welche Alternative schlägst du vor?

Keine. Bleibt dies Situation in Deutschland jetzt wie sie ist, dann wird sich die Lebenssituation für viele Alte verschlechtern. Kommt es zu gewaltigen Umbrüchen in dieser Gesellschaft, dann wird es vielen alten Leuten noch schlechter gehen. Man kann es drehen wie man will, diese alte Generation hat die Arschkarte gezogen.

Dr Mittendrin
22.08.2022, 21:46
Und welchen Sinn soll das machen?

Deine Rente zu kürzen

Fortuna
22.08.2022, 21:50
Und welchen Sinn soll das machen?

Buntland wird als Zahlblödel nicht mehr gebraucht (ist eh' bald pleite). Die anderen EUdSSR-Teilrepubliken wurden mit Buntland-Geld so aufgepäppelt, daß sie jetzt alleine zurechtkommen. Da kann man die unnütz gewordene Melkkuh per Bolzenschuß abservieren und einen unerwünschten Konkurrenten gleich mit.

Zirrus
22.08.2022, 21:51
Dann muss das Rentensystem eben auf neue Füße gestellt werden , der Generationenvertrag funktioniert schon lange nicht mehr !

Außerdem sollte es unterlassen werden aus der Rentenkasse versicherungsfremde Leistungen zu bezahlen !

Zu erwähnen wäre auch , wenn die Rentner , besonders diejenigen die über 80 -90 Jahre alt sind , nicht so gebuckelt hätten könntest du jtzt hier nicht so

die Klappe aufreißen und über sie herziehen !

Ihnen jetzt vorzuwerfen sie wären an der Misere Schuld ist unterster Gossenjargon !

Wie hast du denn die letzten Jahre gewählt , was hast du unternommen das sich etwas ändert an der Lage in D ?

Immer anderen die Fehler zu zu weisen zeugt davon das man sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt und immer anderen die Schuld

an der eigenen vermurksten Lebenssituation gibt !

Also hör das Heulen auf !

Meine Eltern und Großeltern werfe ich nichts vor, die haben in ihrem Leben gearbeitet und Kinder großgezogen. Ich habe vielleicht nur ein- bis zweimal in meinem Leben als junger Mensch die SPD gewählt, ansonsten habe ich diese Altparteien nie gewählt.
Den Generationenvertrag haben diese jetzigen Rentner selber zerstört, indem sie keine Kinder gezeugt haben. Ursache und Wirkung!

Zirrus
22.08.2022, 21:53
Ach ja und was machen all die Leute die gerne Kinder hätten und keine bekommen können ?

Die sind nicht gemeint.

Fortuna
22.08.2022, 21:57
Meine Eltern und Großeltern werfe ich nichts vor, die haben in ihrem Leben gearbeitet und Kinder großgezogen. Ich habe vielleicht nur ein- bis zweimal in meinem Leben als junger Mensch die SPD gewählt, ansonsten habe ich diese Altparteien nie gewählt.
Den Generationenvertrag haben diese jetzigen Rentner selber zerstört, indem sie keine Kinder gezeugt haben. Ursache und Wirkung!

Wäre ohnehin keine gute Idee gewesen mit einer jungen Generation, die undankbar, unfähig und asozial ist und einen nur über den Tisch ziehen oder besser gleich euthanasieren will einen Vertrag zu schließen.

Wer vorgesorgt hat kommt halbwegs über die Runden, wenn nicht kann man immer noch mit Stil abtreten.

Die jungen Parasiten, werden aber ohne die Expertise und Exzellenz der Alten untergehen.

An die Fähigkeiten und Leistungen der Alten kommt die junge Gender-Halbdeppen-Generation nicht mal ansatzweise ran.

Zirrus
22.08.2022, 21:58
Sag mal tickst du noch ganz sauber ?

Die Alten nehmen niemanden in Knechtschaft , sie haben eingezahlt in die Rentenkasse , das Geld steht ihnen zu !

Sie stehlen dir nichts , sondern das System stiehlt dir seine Renten , das System der Politiker !

Und das müsst ihr mit ändern , da müsst ihr mit drum kämpfen , mit den Alten zusammen !

Es nützt nichts im stillen Kämmerlein zu sitzen und anonym im Inet rum zu wettern wie gemein die Alten sind , weil sie DIR angeblich DEINE Rente stehlen !

Wo ist das denn was sie „eingezahlt“ haben? Die Rentenkasse hat, glaube ich, nur für einen Monat eine Reserve. Also, es nix mehr da. Wo ist es geblieben, wer trägt dafür die Verantwortung, die jungen Menschen jedenfalls nicht?

Fortuna
22.08.2022, 22:01
Wo ist das denn was sie „eingezahlt“ haben? Die Rentenkasse hat, glaube ich, nur für einen Monat eine Reserve. Also, es nix mehr da. Wo ist es geblieben, wer trägt dafür die Verantwortung, die jungen Menschen jedenfalls nicht?


Ist eben ein unseriöser Staat mit den dazu passenden Politikern.

BTW: Viele der heutigen Rentner haben mit 14 angefangen zu arbeiten. Die nichtsnutzige Depperles-Generation studiert noch mit Mitte 30 Genderwissenschaften.

Zirrus
22.08.2022, 22:07
Wäre ohnehin keine gute Idee gewesen mit einer jungen Generation, die undankbar, unfähig und asozial ist und einen nur über den Tisch ziehen oder besser gleich euthanasieren will einen Vertrag zu schließen.

Wer vorgesorgt hat kommt halbwegs über die Runden, wenn nicht kann man immer noch mit Stil abtreten.

Die jungen Parasiten, werden aber ohne die Expertise und Exzellenz der Alten untergehen.

An die Fähigkeiten und Leistungen der Alten kommt die junge Gender-Halbdeppen-Generation nicht mal ansatzweise ran.

Na, die Alten waren ja nicht besonders weise gewesen, sonst hätten wir ja nicht so ein kaputtes Land. Und ja, die jungen Leute werden es besser machen.

Neben der Spur
22.08.2022, 22:17
Meine Eltern und Großeltern werfe ich nichts vor, die haben in ihrem Leben gearbeitet und Kinder großgezogen. Ich habe vielleicht nur ein- bis zweimal in meinem Leben als junger Mensch die SPD gewählt, ansonsten habe ich diese Altparteien nie gewählt.
Den Generationenvertrag haben diese jetzigen Rentner selber zerstört, indem sie keine Kinder gezeugt haben. Ursache und Wirkung!

Also,
wenn ich mich in meiner
Verwandtschaft umsehe,
dann haben nur jene Kinder,
die es zu Geld - auch Öffentlicher Dienst -
gebracht haben.

Im Grunde hatte es ab den 80ern
eine Spaltung der Bevölkerung in arm
und obsolet und Gewinner der ganzen
Transformationen in der Wirtschaft gegeben.

Landwirtschaftliches Höfe-Sterben,
Aufgabe von Kohle- und Heizölhändlern,
Fahrkarten-Automaten, Werftenpleiten, etc.

Dagegen gewannen Dämmstoff-Hersteller,
Gasheizungs-Hersteller, Billig-Importeure von
Fernost-Waren, Computer-Hart- und Weichware, ....

Wer rechtzeitig eine Zukunftsnische
besetzen konnte, der konnte eher
genügend Geld machen, daß Kinder
aufgezogen werden konnten,
und die Ehe nicht schon frühzeitig nach
dem ersten Kind aufgrund finanzieller Streitereien
geschieden wurde.

schlaufix
22.08.2022, 22:20
Es traten/treten doch haufenweise Parteien zur Wahl an.

Da musst du schon präzise werden! Kannst du nicht! Warum scheitert ihr immer wieder an so einfachen Fragen?

Neben der Spur
22.08.2022, 22:22
Wäre ohnehin keine gute Idee gewesen mit einer jungen Generation, die undankbar, unfähig und asozial ist und einen nur über den Tisch ziehen oder besser gleich euthanasieren will einen Vertrag zu schließen.

Wer vorgesorgt hat kommt halbwegs über die Runden, wenn nicht kann man immer noch mit Stil abtreten.

Die jungen Parasiten, werden aber ohne die Expertise und Exzellenz der Alten untergehen.

An die Fähigkeiten und Leistungen der Alten kommt die junge Gender-Halbdeppen-Generation nicht mal ansatzweise ran.

Die Jugend ist genauso ein Parasit,
wie Du einer warst,
Deiner eigenen Geschichte zufolge,
den Alki vorgaukelnd,
möglichst viel Arbeitslosengeld abgreifend,
und während dessen sein Haus bauend.

Geerbt hättest Du auch,
und eine Betriebsrente.

Solche Vorbilder wie Du eines bist,
spricht sich irgendwann überall herum.

Zirrus
22.08.2022, 22:25
Also,
wenn ich mich in meiner
Verwandtschaft umsehe,
dann haben nur jene Kinder,
die es zu Geld - auch Öffentlicher Dienst -
gebracht haben.

Im Grunde hatte es ab den 80ern
eine Spaltung der Bevölkerung in arm
und obsolet und Gewinner der ganzen
Transformationen in der Wirtschaft gegeben.

Landwirtschaftliches Höfe-Sterben,
Aufgabe von Kohle- und Heizölhändlern,
Fahrkarten-Automaten, Werftenpleiten, etc.

Dagegen gewannen Dämmstoff-Hersteller,
Gasheizungs-Hersteller, Billig-Importeure von
Fernost-Waren, Computer-Hart- und Weichware, ....

Wer rechtzeitig eine Zukunftsnische
besetzen konnte, der konnte eher
genügend Geld machen, daß Kinder
aufgezogen werden konnten,
und die Ehe nicht schon frühzeitig nach
dem ersten Kind aufgrund finanzieller Streitereien
geschieden wurde.

Und wie schaffen die Afrikaner das mit ihren vielen Kindern?

Zirrus
22.08.2022, 22:27
Da musst du schon präzise werden! Kannst du nicht! Warum scheitert ihr immer wieder an so einfachen Fragen?


Was willst du den hören? Ist doch alles gesagt.

Neben der Spur
22.08.2022, 22:28
Und wie schaffen die Afrikaner das mit ihren vielen Kindern?

Die rufen bei der UNO in New York an,
und bestellen Weizen auf Kredit.

Fortuna
22.08.2022, 22:30
Die Jugend ist genauso ein Parasit,
wie Du einer warst,
Deiner eigenen Geschichte zufolge,
den Alki vorgaukelnd,
möglichst viel Arbeitslosengeld abgreifend,
und während dessen sein Haus bauend.

Geerbt hättest Du auch,
und eine Betriebsrente.

Solche Vorbilder wie Du eines bist,
spricht sich irgendwann überall herum.

Hätte ich vielleicht für Buntland den Blödel machen sollen? Einer meiner Brüder macht das. Der ist deutlich jünger und sieht wesentlich älter und kaputter aus.

Zirrus
22.08.2022, 22:32
Die rufen bei der UNO in New York an,
und bestellen Weizen auf Kredit.

Ja, vielleicht konnte es darauf an, klug und geschickt zu handeln ohne vorher eine Betriebsanleitung für das Leben zu lesen.

Neben der Spur
22.08.2022, 22:39
Hätte ich vielleicht für Buntland den Blödel machen sollen? Einer meiner Brüder macht das. Der ist deutlich jünger und sieht wesentlich älter und kaputter aus.

Im Nachhinein ist mann immer klüger.

schlaufix
22.08.2022, 22:50
Was willst du den hören? Ist doch alles gesagt.

Typen wie du sind schnell als geistige Tiefflieger enttarnt. Und du setzt alles daran dies problemlos zu erkennen. Schon Scheiße wenn man wie du eine Behauptung aufstellt und keine Antwort in der Schublade hat.

Grenzer
22.08.2022, 22:50
Wäre ohnehin keine gute Idee gewesen mit einer jungen Generation, die undankbar, unfähig und asozial ist und einen nur über den Tisch ziehen oder besser gleich euthanasieren will einen Vertrag zu schließen.

Wer vorgesorgt hat kommt halbwegs über die Runden, wenn nicht kann man immer noch mit Stil abtreten.

Die jungen Parasiten, werden aber ohne die Expertise und Exzellenz der Alten untergehen.

An die Fähigkeiten und Leistungen der Alten kommt die junge Gender-Halbdeppen-Generation nicht mal ansatzweise ran.

Korrekt,- sobald die aus dem Hotel MAMMA rausgeschmissen werden , werden die merken , das man,- um auf eigenen Füßen zustehen,- erst mal eigene Füße haben muss...

Buella
22.08.2022, 23:14
Wo ist das denn was sie „eingezahlt“ haben? Die Rentenkasse hat, glaube ich, nur für einen Monat eine Reserve. Also, es nix mehr da. Wo ist es geblieben, wer trägt dafür die Verantwortung, die jungen Menschen jedenfalls nicht?

Du widersprichst dir hier ständig phänomenal, merkst es aber offenkundig nicht.

Die jungen Menschen machen die gleichen Fehler, welche du den Rentners vorwirfst.
Sie wählen den gleich Rotz, welcher ihnen völligen Bullshit erzählt, ihre Wurzeln vernichtet, und ihnen hintenrum in die Tasche greift.
Sei zeugen noch weniger Kinder, weil sie auf diesen Rotz hereinfallen und werden im Alter noch weniger, wenn gar überhaupt nichts haben.

Buella
22.08.2022, 23:18
Ist eben ein unseriöser Staat mit den dazu passenden Politikern.

BTW: Viele der heutigen Rentner haben mit 14 angefangen zu arbeiten. Die nichtsnutzige Depperles-Generation studiert noch mit Mitte 30 Genderwissenschaften.

Infantile Quassel-Wissenschaften, welche einen völlig negativen Nutzen für eine Gesellschaft haben.

Buella
22.08.2022, 23:20
Na, die Alten waren ja nicht besonders weise gewesen, sonst hätten wir ja nicht so ein kaputtes Land. Und ja, die jungen Leute werden es besser machen.

Das sieht man an allen Ecken in diesem Land.

Vor allem, wenn sie sich auf den Straßen festkleben und die Menschen darin hindern, auch für ihren Unterhalt arbeiten zu gehen.

Rabauke076
23.08.2022, 07:02
Das ist ein Programm, um Deutschland zu deindustrialisieren. Darum geht es. Den Grünen ist Industrie eh ein Dorn im Auge und die soll jetzt weg.

Was die Grünen wollen ist der Tod von Deutschland !

Und alle die diese grünen Spinner wählen sind nicht besser , Deutschland soll , in deren Augen , das Vorbild des klimafreundlichsten Landes auf

Erden werden , oder wie !

Ohne Industrie keine Einnahmen , ohne Industrie kein Konsum , ohne Industrie zu wenig Arbeitsplätze , usw. usf. !

Wie wollen die dann ohne Industrie die Sozialtöpfe füllen , wie wollen sie ihre ach so wertvollen ausländischen " Fachkräfte " versorgen ?

Ich schrieb es schon einmal , warum dieser Umweg , warum Deutschland nicht jetzt direkt abwickeln !?

Rabauke076
23.08.2022, 07:16
Wo ist das denn was sie „eingezahlt“ haben? Die Rentenkasse hat, glaube ich, nur für einen Monat eine Reserve. Also, es nix mehr da. Wo ist es geblieben, wer trägt dafür die Verantwortung, die jungen Menschen jedenfalls nicht?

Die Rentner aber auch nicht !

Sie haben eingezahlt , punkt , wie du es hoffentlich auch tust !

Das der Staat andauernd seine Griffel in die Rentenkasse steckt und für versicherungsfremde Leistungen Millionen daraus entnimmt, jährlich , ist dir

wohl noch nicht klar geworden !

Kennst du die Öko Steuer ?

Ein Gespinnst der Grünen , erfunden um die Rentenkasse zu füllen , wird auf Sprit erhoben , Milliarden wurden im Laufe der Jahre damit eingenommen ,

aber wo sind diese Milliarden ?

Kaum drin in der Rentenkasse sind sie schon wieder weg , aber als Rente an Rentner wurde sie nicht ausgezahlt !

Also mach den Kopp zu und erkundige dich erstmal was aus der Rentenkasse alles gezahlt wird !

Wenn diese Selbstbedienung unserer Politiker aus der Rentenkasse so weiter geht wird die Rente bald die kleinste Zahlung sein die sie leistet !

Seit Einführung der Rente und somit der Rentenkasse wurden von den verschiedensten Regierungen in D Billionen aus der Rentenkasse zweck entfremdet !

Warum wehrt sich jede neue Regierung dagegen den Rententopf als zweckgebunden an zu erkennen , ganz einfach , weil sie dann daraus nichts mehr entnehmen

könnten um irgendwelchen Quatsch der mit Renten nichts zu tun hat zu finanzieren !

Das gleiche übrigens beim KFZ Steuertopf , der ist nämlich auch andauernd geplündert für allen möglichen Scheiß oder was meinst du warum unsere Straßen und

Brücken so marode sind ?

Weil schlichtweg das Geld für deren Instandsetzung anderweitig verpulvert wird

Silencer
23.08.2022, 07:18
https://pbs.twimg.com/media/FayO77qXkAER8im?format=jpg&name=900x900

Rabauke076
23.08.2022, 07:36
Wäre ohnehin keine gute Idee gewesen mit einer jungen Generation, die undankbar, unfähig und asozial ist und einen nur über den Tisch ziehen oder besser gleich euthanasieren will einen Vertrag zu schließen.

Wer vorgesorgt hat kommt halbwegs über die Runden, wenn nicht kann man immer noch mit Stil abtreten.

Die jungen Parasiten, werden aber ohne die Expertise und Exzellenz der Alten untergehen.

An die Fähigkeiten und Leistungen der Alten kommt die junge Gender-Halbdeppen-Generation nicht mal ansatzweise ran.

:gp:

Sven71
23.08.2022, 07:38
An die Fähigkeiten und Leistungen der Alten kommt die junge Gender-Halbdeppen-Generation nicht mal ansatzweise ran.

Die verhungern vorm prall gefüllten Kühlschrank, sobald Mama nicht mehr lebt.

Rabauke076
23.08.2022, 07:39
Du widersprichst dir hier ständig phänomenal, merkst es aber offenkundig nicht.

Die jungen Menschen machen die gleichen Fehler, welche du den Rentners vorwirfst.
Sie wählen den gleich Rotz, welcher ihnen völligen Bullshit erzählt, ihre Wurzeln vernichtet, und ihnen hintenrum in die Tasche greift.
Sei zeugen noch weniger Kinder, weil sie auf diesen Rotz hereinfallen und werden im Alter noch weniger, wenn gar überhaupt nichts haben.

:gp:

Rabauke076
23.08.2022, 07:41
https://pbs.twimg.com/media/FayO77qXkAER8im?format=jpg&name=900x900

Schlaues Kind !

Bruddler
23.08.2022, 07:49
Was die Grünen wollen ist der Tod von Deutschland !

Und alle die diese grünen Spinner wählen sind nicht besser , Deutschland soll , in deren Augen , das Vorbild des klimafreundlichsten Landes auf

Erden werden , oder wie !

Ohne Industrie keine Einnahmen , ohne Industrie kein Konsum , ohne Industrie zu wenig Arbeitsplätze , usw. usf. !

Wie wollen die dann ohne Industrie die Sozialtöpfe füllen , wie wollen sie ihre ach so wertvollen ausländischen " Fachkräfte " versorgen ?

Ich schrieb es schon einmal , warum dieser Umweg , warum Deutschland nicht jetzt direkt abwickeln !?

Sie nennen das "Aufbruch" und "Fortschritt"...

Rabauke076
23.08.2022, 07:53
Sie nennen das "Aufbruch" und "Fortschritt"...

Vollkommene Realitätsverweigerung müsste man betreiben um das Glauben zu können !

Sven71
23.08.2022, 07:53
Keine. Bleibt dies Situation in Deutschland jetzt wie sie ist, dann wird sich die Lebenssituation für viele Alte verschlechtern. Kommt es zu gewaltigen Umbrüchen in dieser Gesellschaft, dann wird es vielen alten Leuten noch schlechter gehen. Man kann es drehen wie man will, diese alte Generation hat die Arschkarte gezogen.

Viele der heutigen Alten waren 1968 Salonrevoluzzer und haben mit ihren bescheuerten Ideen das Abdriften in den drogengestützten Wahnsinn von heute überhaupt erst möglich gemacht. Die rotzigen Mustafas, die heute sog. "Brennpunktschulen" ausmachen, hätten in den 50ern und 60ern den Haselnusszweig auf die Pfoten bekommen oder direkt die Schelle. Und damals hätten Eltern keinen Rechtsanwalt gerufen, sondern den zweiten Satz vom Schellenbaum direkt nachgereicht.
Die derart "traumatisierten" Kinder besaßen als Erwachsene Anstand und haben gelernt, sich an Konventionen zu halten. Heute bekommen sie Preise fürs Mitmachen und begegnen ihren Mitmenschen mit woken Schuldzuweisungen weil sie "weiß" sind und führen den Rassismus gegen sich selbst ein.

Es wird Zeit für den Haselnusszweig.

Rabauke076
23.08.2022, 07:55
Viele der heutigen Alten waren 1968 Salonrevoluzzer und haben mit ihren bescheuerten Ideen das Abdriften in den drogengestützten Wahnsinn von heute überhaupt erst möglich gemacht. Die rotzigen Mustafas, die heute sog. "Brennpunktschulen" ausmachen, hätten in den 50ern und 60ern den Haselnusszweig auf die Pfoten bekommen oder direkt die Schelle. Und damals hätten Eltern keinen Rechtsanwalt gerufen, sondern den zweiten Satz vom Schellenbaum direkt nachgereicht.
Die derart "traumatisierten" Kinder besaßen als Erwachsene Anstand und haben gelernt, sich an Konventionen zu halten. Heute bekommen sie Preise fürs Mitmachen und begegnen ihren Mitmenschen mit woken Schuldzuweisungen weil sie "weiß" sind und führen den Rassismus gegen sich selbst ein.

Es wird Zeit für den Haselnusszweig.

Aber in stabilerer Ausführung , täte so manchem gut !

Dr Mittendrin
23.08.2022, 07:56
https://sun6-23.userapi.com/impg/4Quh9QKz-RWkYGXGNouDGef5iQ2q6XNPEQ9d-Q/_iaRTsNVmEE.jpg?size=1080x1350&quality=95&sign=df3ce61c4314e24265e8de0968f914d9&type=album

Dr Mittendrin
23.08.2022, 08:01
Viele der heutigen Alten waren 1968 Salonrevoluzzer und haben mit ihren bescheuerten Ideen das Abdriften in den drogengestützten Wahnsinn von heute überhaupt erst möglich gemacht. Die rotzigen Mustafas, die heute sog. "Brennpunktschulen" ausmachen, hätten in den 50ern und 60ern den Haselnusszweig auf die Pfoten bekommen oder direkt die Schelle. Und damals hätten Eltern keinen Rechtsanwalt gerufen, sondern den zweiten Satz vom Schellenbaum direkt nachgereicht.
Die derart "traumatisierten" Kinder besaßen als Erwachsene Anstand und haben gelernt, sich an Konventionen zu halten. Heute bekommen sie Preise fürs Mitmachen und begegnen ihren Mitmenschen mit woken Schuldzuweisungen weil sie "weiß" sind und führen den Rassismus gegen sich selbst ein.

Es wird Zeit für den Haselnusszweig.

Ich kenne den Haselnusszweig, der wurde gerne angesägt. Mein Vater ging zum Lehrer und sagte, wenn sie Ohrfeigen verdienen, meine Erlaubnis dazu haben sie jetzt.

Bruddler
23.08.2022, 08:25
Vollkommene Realitätsverweigerung müsste man betreiben um das Glauben zu können !

Grüne und deren Wähler können das...

Merkelraute
23.08.2022, 08:27
https://sun6-23.userapi.com/impg/4Quh9QKz-RWkYGXGNouDGef5iQ2q6XNPEQ9d-Q/_iaRTsNVmEE.jpg?size=1080x1350&quality=95&sign=df3ce61c4314e24265e8de0968f914d9&type=album
Sie scheinen alle glücklich zu sein, daß die Preise sich verzehnfachen und verhundertfachen.

Maitre
23.08.2022, 08:31
Viele der heutigen Alten waren 1968 Salonrevoluzzer und haben mit ihren bescheuerten Ideen das Abdriften in den drogengestützten Wahnsinn von heute überhaupt erst möglich gemacht. Die rotzigen Mustafas, die heute sog. "Brennpunktschulen" ausmachen, hätten in den 50ern und 60ern den Haselnusszweig auf die Pfoten bekommen oder direkt die Schelle. Und damals hätten Eltern keinen Rechtsanwalt gerufen, sondern den zweiten Satz vom Schellenbaum direkt nachgereicht.
Die derart "traumatisierten" Kinder besaßen als Erwachsene Anstand und haben gelernt, sich an Konventionen zu halten. Heute bekommen sie Preise fürs Mitmachen und begegnen ihren Mitmenschen mit woken Schuldzuweisungen weil sie "weiß" sind und führen den Rassismus gegen sich selbst ein.

Es wird Zeit für den Haselnusszweig.

Oder die Dreifaltigkeit:


https://www.youtube.com/watch?v=LNmarn89hjU

Buella
23.08.2022, 08:42
Oder die Dreifaltigkeit:


https://www.youtube.com/watch?v=LNmarn89hjU

Immer wieder geil!

:D:happy:

Fortuna
23.08.2022, 08:53
Die Rentner aber auch nicht !

Sie haben eingezahlt , punkt , wie du es hoffentlich auch tust !

Das der Staat andauernd seine Griffel in die Rentenkasse steckt und für versicherungsfremde Leistungen Millionen daraus entnimmt, jährlich , ist dir

wohl noch nicht klar geworden !

Kennst du die Öko Steuer ?

Ein Gespinnst der Grünen , erfunden um die Rentenkasse zu füllen , wird auf Sprit erhoben , Milliarden wurden im Laufe der Jahre damit eingenommen ,

aber wo sind diese Milliarden ?

Kaum drin in der Rentenkasse sind sie schon wieder weg , aber als Rente an Rentner wurde sie nicht ausgezahlt !

Also mach den Kopp zu und erkundige dich erstmal was aus der Rentenkasse alles gezahlt wird !

Wenn diese Selbstbedienung unserer Politiker aus der Rentenkasse so weiter geht wird die Rente bald die kleinste Zahlung sein die sie leistet !

Seit Einführung der Rente und somit der Rentenkasse wurden von den verschiedensten Regierungen in D Billionen aus der Rentenkasse zweck entfremdet !

Warum wehrt sich jede neue Regierung dagegen den Rententopf als zweckgebunden an zu erkennen , ganz einfach , weil sie dann daraus nichts mehr entnehmen

könnten um irgendwelchen Quatsch der mit Renten nichts zu tun hat zu finanzieren !

Das gleiche übrigens beim KFZ Steuertopf , der ist nämlich auch andauernd geplündert für allen möglichen Scheiß oder was meinst du warum unsere Straßen und

Brücken so marode sind ?

Weil schlichtweg das Geld für deren Instandsetzung anderweitig verpulvert wird


:gp:

Fortuna
23.08.2022, 08:57
Sie nennen das "Aufbruch" und "Fortschritt"...

Mit Aufbruch meinen die wohl das was man in der Jägersprache "Aufbruch" nennt. Rote Arbeit eben.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Field_dressing_a_deer_23.jpg/1024px-Field_dressing_a_deer_23.jpg

Bruddler
23.08.2022, 08:57
Wo ist das denn was sie „eingezahlt“ haben? Die Rentenkasse hat, glaube ich, nur für einen Monat eine Reserve. Also, es nix mehr da. Wo ist es geblieben, wer trägt dafür die Verantwortung, die jungen Menschen jedenfalls nicht?

Da haben es die Pensionäre einfacher, denn deren "Rentenkasse" ist die Staatskasse... :pfeif:

Fortuna
23.08.2022, 08:58
Viele der heutigen Alten waren 1968 Salonrevoluzzer und haben mit ihren bescheuerten Ideen das Abdriften in den drogengestützten Wahnsinn von heute überhaupt erst möglich gemacht. Die rotzigen Mustafas, die heute sog. "Brennpunktschulen" ausmachen, hätten in den 50ern und 60ern den Haselnusszweig auf die Pfoten bekommen oder direkt die Schelle. Und damals hätten Eltern keinen Rechtsanwalt gerufen, sondern den zweiten Satz vom Schellenbaum direkt nachgereicht.
Die derart "traumatisierten" Kinder besaßen als Erwachsene Anstand und haben gelernt, sich an Konventionen zu halten. Heute bekommen sie Preise fürs Mitmachen und begegnen ihren Mitmenschen mit woken Schuldzuweisungen weil sie "weiß" sind und führen den Rassismus gegen sich selbst ein.

Es wird Zeit für den Haselnusszweig.

Heute würde nicht mal mehr ein Mammutbaum-Stamm helfen.

Bodenplatte
23.08.2022, 09:04
Hinter der Gasumlage steckt "mehr":

https://ef-magazin.de/2022/08/22/20065-deutsches-versagen-bei-energiepolitik-hinter-der-gasumlage-steckt-mehr

Natürlich geht es nur um den grünen Kreuzzug gegen fossille Brennstoffe, um nichts anderes. Umsetzbarkeit und Kollateralschäden in beispiellosen Dimensionen spielen wie immer keine Rolle.

Querfront
23.08.2022, 09:46
Klagt nicht, kämpft! Multimillionärin und Waffenlobbyistin Strack-Zimmermann(FDP) ruft Deutsche zum Verzicht für den Endsieg auf.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240626041/Strack-Zimmermann-ruft-Deutsche-zu-Opferbereitschaft-in-der-Energiekrise-auf.html


. . . Strack-Zimmermann ruft Deutsche zu Opferbereitschaft auf

Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat an die Deutschen appelliert, in der Auseinandersetzung mit Russland zu Opfern bereit zu sein.

„Wir müssen Putin und den Diktatoren dieser Welt, die unser demokratisches Leben hassen und zerstören wollen, entschlossen entgegenstehen“, sagte die Verteidigungsexpertin der FDP den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Das wird von uns allen auch persönlich Opfer erfordern, schwach sollten wir trotz alledem nicht werden.“

Sie wird sicher mit gutem Beispiel vorangehen.:D

Maitre
23.08.2022, 10:15
Klagt nicht, kämpft! Multimillionärin und Waffenlobbyistin Strack-Zimmermann(FDP) ruft Deutsche zum Verzicht für den Endsieg auf.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240626041/Strack-Zimmermann-ruft-Deutsche-zu-Opferbereitschaft-in-der-Energiekrise-auf.html

Sie wird sicher mit gutem Beispiel vorangehen.:D

Ich bin absolut opferbereit! Ich bin sofort bereit, unsere politische Elite zum bewaffneten Kampf in die Ukraine abzugeben. Wir werden sicher eine Weile ohne deren wohlwollende und professionelle Führung auskommen.

ABAS
23.08.2022, 10:25
Ich bin absolut opferbereit! Ich bin sofort bereit, unsere politische Elite zum bewaffneten Kampf in die Ukraine abzugeben. Wir werden sicher eine Weile ohne deren wohlwollende und professionelle Führung auskommen.

Me Too! Ich waere sogar selbstlos bereit unserer politischen Elite den Transfer und die
Unterbringungskosten mit Full-Service Pakt in einem sibrischen GULAG zu bezahlen.

Maitre
23.08.2022, 10:26
Me Too! Ich waere sogar selbstlos bereit unserer politischen Elite den Transfer und die
Unterbringungskosten mit Full-Service Pakt in einem sibrischen GULAG zu bezahlen.

Du bist eben noch ein größerer Humanist als ich.

Tutsi
23.08.2022, 12:03
Blome vom Spiegel hat sich in einer Kolumne über die Wutbürger im Wutwinter geäußert.

"Wutwinter"-Proteste: Die Bürger sind nicht besorgt, sondern ...

(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wutwinter-proteste-die-buerger-sind-nicht-besorgt-sondern-bescheuert-meinung-a-2e99c3e6-aeea-40df-87cf-c141c96f8550)

Solche Bürger sind nicht besorgt, sondern bescheuert

Vor Jahren noch, als Merkel an der Regierung war, war er dem System gegenüber kritischer - seit er mit Augstein zusammen eine Sendung fabrizierte, wurde er wohl von links beeinflußt. Könnte man so denken, muß man aber nicht.

Chronos
23.08.2022, 12:43
Ich bin absolut opferbereit! Ich bin sofort bereit, unsere politische Elite zum bewaffneten Kampf in die Ukraine abzugeben. Wir werden sicher eine Weile ohne deren wohlwollende und professionelle Führung auskommen.
Als was könnte man die dort einsetzen?

Als Mündungsschoner?

Oder um die Gulaschkanone auszuwaschen?

Maitre
23.08.2022, 12:59
Als was könnte man die dort einsetzen?

Als Mündungsschoner?

Oder um die Gulaschkanone auszuwaschen?

Die sind Multitalente. Den Einsatz würde ich dem jeweiligen Kommandeur der Ukrainischen Streitkräfte überlassen. Könnte auf "Schachten sie einen Graben von hier bis zum Morgengrauen!" hinauslaufen.

Schwabenpower
23.08.2022, 15:02
Die sind Multitalente. Den Einsatz würde ich dem jeweiligen Kommandeur der Ukrainischen Streitkräfte überlassen. Könnte auf "Schachten sie einen Graben von hier bis zum Morgengrauen!" hinauslaufen.
Oder mit Megafon ausrüsten und den Feind totlabern.

der Karl
23.08.2022, 16:08
Der Waschlappen-Winter

https://images.t-online.de/2022/08/AfOc1zONFC1N/0x0:1920x1080/fit-in/768x0/winfried-kretschmann-neben-einem-waschlappen-symbolbild-die-energiespartipps-des-baden-wuerttembergischen-ministerpraesidenten-kommen-nicht-bei-allen-gut-an.jpg

https://www.t-online.de/finanzen/kolumne-ursula-weidenfeld/id_100042774/reaktionen-auf-gaskrise-in-europa-der-waschlappen-winter.html

Bestmann
23.08.2022, 16:28
Blome vom Spiegel hat sich in einer Kolumne über die Wutbürger im Wutwinter geäußert.

"Wutwinter"-Proteste: Die Bürger sind nicht besorgt, sondern ...

(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wutwinter-proteste-die-buerger-sind-nicht-besorgt-sondern-bescheuert-meinung-a-2e99c3e6-aeea-40df-87cf-c141c96f8550)


Vor Jahren noch, als Merkel an der Regierung war, war er dem System gegenüber kritischer - seit er mit Augstein zusammen eine Sendung fabrizierte, wurde er wohl von links beeinflußt. Könnte man so denken, muß man aber nicht.Eine Ampel soll der Verkehr regeln !
Unsere Politampel wird uns wieder gnadenlos an Andere Länder verkaufen .Kanada reibt sich die Hände .

https://images.outbrainimg.com/transform/v3/eyJpdSI6IjNkN2VkNWUyZTFjZTBlYzgzNjE2MmJiYjhjMWZlNT BjNDdmNTRmODIwZjI0MDkxMzk2NjkyMzJiOTE5Y2QxNjgiLCJ3 IjozOTAsImgiOjI0MCwiZCI6MS41LCJjcyI6MCwiZiI6NH0.we bp

Flüchtling
23.08.2022, 16:59
Aufmacher der heutigen "Dithmarscher Landeszeitung":

Die Krise als Keil
[...]

Sie wollen die aktuellen Krisen nutzen, um einen Keil in die Gesellschaft zu treiben: Auch in Schleswig-Holstein bereiten sich Rechtsextremisten, Delegitimierer, Reichsbürger, Querdenker und Verschwörungsgläubige auf Proteste im Herbst vor. [...]

Hierzu passend: Heute in einem Drogeriemarkt an der Nordsee: Eine ältere Frau, mit FFP 2-Maske, poltert in einer der beiden Warteschlangen an den Kassen: "ABSTAND HALTEN, die Pandemie ist noch nicht vorbei!" Ein bei ihr in Schlange 1 stehender Gescholtener antwortet: "Ich kann mich doch nicht in Luft auflösen."
Sie ermahnt erneut zum Abstand halten. Er (in ironischem Unterton): "Sie haben recht." Schwappte dann noch etwas hin und her.
Ich brauchte zur Frau nicht zu sagen "Sie sind doch geimpft". Denn mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit ist sie's, und mit ebensolcher Wahrscheinlichkeit ist klar, dass die Hakelei genauso gelaufen wäre, wie sie in meinem Kopfkino lief. Meine gute Tat in diesem Jahr: Ich habe allen diesen Stress erspart. :respekt:
"Die Pandemie" ist entsetzlich genug.

:hzu:IHR WERDET ALLE STERBEN!

Merkelraute
23.08.2022, 17:47
Der Waschlappen-Winter



https://images.t-online.de/2022/08/AfOc1zONFC1N/0x0:1920x1080/fit-in/768x0/winfried-kretschmann-neben-einem-waschlappen-symbolbild-die-energiespartipps-des-baden-wuerttembergischen-ministerpraesidenten-kommen-nicht-bei-allen-gut-an.jpg

https://www.t-online.de/finanzen/kolumne-ursula-weidenfeld/id_100042774/reaktionen-auf-gaskrise-in-europa-der-waschlappen-winter.html
Wieviel Erfrierungsleichen sind für Rotgrün noch okay?

Dr Mittendrin
23.08.2022, 18:56
Der Waschlappen-Winter

https://images.t-online.de/2022/08/AfOc1zONFC1N/0x0:1920x1080/fit-in/768x0/winfried-kretschmann-neben-einem-waschlappen-symbolbild-die-energiespartipps-des-baden-wuerttembergischen-ministerpraesidenten-kommen-nicht-bei-allen-gut-an.jpg

https://www.t-online.de/finanzen/kolumne-ursula-weidenfeld/id_100042774/reaktionen-auf-gaskrise-in-europa-der-waschlappen-winter.html

Bein einigen Drecksschwaben wird immer alles erfunden.

Dr Mittendrin
23.08.2022, 18:58
Wieviel Erfrierungsleichen sind für Rotgrün noch okay?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/inflation-in-deutschland-jeder-zweite-bangt-wegen-heizrechnung-18263338.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fw ww.faz.net%2Faktuell%2F&cleverPushNotificationId=4ZzbrNygp5DgPTdDr






Sorge vor Inflation treibt viele Deutsche um



Die konkreten Auswirkungen sind zwar noch kaum zu spüren. Aber die meisten Deutschen stellen sich auf langfristig steigende Preise ein. Die These, diesem Problem könne man mit Nachgiebigkeit gegenüber Russland begegnen, ist aber nur bei Linken und AfD populär.


Der Schmerzpegel muss steigen.

Dr Mittendrin
23.08.2022, 19:02
Als was könnte man die dort einsetzen?

Als Mündungsschoner?

Oder um die Gulaschkanone auszuwaschen?

Als Sprengladung auf zwei Beinen, die hinter den Linien erkundet.

rumpelgepumpel
23.08.2022, 19:04
Der Waschlappen-Winter



https://images.t-online.de/2022/08/AfOc1zONFC1N/0x0:1920x1080/fit-in/768x0/winfried-kretschmann-neben-einem-waschlappen-symbolbild-die-energiespartipps-des-baden-wuerttembergischen-ministerpraesidenten-kommen-nicht-bei-allen-gut-an.jpg

https://www.t-online.de/finanzen/kolumne-ursula-weidenfeld/id_100042774/reaktionen-auf-gaskrise-in-europa-der-waschlappen-winter.html

der sieht schon selbst aus wie ein Waschlappen ...

btw:
die AfD ruft zu Montags-Protesten im Herbst auf,

interessant und durchaus würdigungsvoll finde ich die mutige, im politischen Umfeld einzigartige und betont russlandfreundliche Forderung
Nordstream 2 aufzumachen
und den Vorwurf an Habeck "einen Wirtschaftskrieg gegen Russland zu führen" ...

starker Tobak :D
ok, evtl. geht die AfD im Politik-Poker "all in"
und tippt auf einen kalten Winter mit entsprechend viel Wutpotential


Chrupalla hebt russlandfreundliche Haltung hervor


Als Alleinstellungsmerkmal seiner Partei hob Chrupalla die russlandfreundliche Haltung der AfD hervor. Nur die AfD fordere "geschlossen" die Inbetriebnahme der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 (https://www.t-online.de/themen/nord-stream-2/), die wegen der Sanktionen gegen Russland nicht genutzt wird.

Chrupalla warf Wirtschaftsminister Robert Habeck (https://www.t-online.de/themen/robert-habeck/) (Grüne) vor, einen "Wirtschaftskrieg gegen Russland" zu führen, der vor allem der deutschen Wirtschaft (https://www.t-online.de/finanzen/) schade und eine "Verarmung" in Deutschland (https://www.t-online.de/themen/deutschland/) bewirken werde.



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100043050/afd-ruft-anhaenger-zu-heissem-herbst-auf.html

Käuzle
23.08.2022, 19:09
Was ist an der Forderung Nordstream 2 aufzumachen russlandfreundlich? Ging doch vorher auch ohne es als russlandfreundlich zu bezeichnen.
Es sind normale Geschäftsbeziehungen die man zum wohle aller Bürger wünscht fortzusetzen ohne die Preisschraube weiter gen Himmel zu schrauben.
Was ist daran ungewöhnlich?



der sieht schon selbst aus wie ein Waschlappen ...

btw:
die AfD ruft zu Montags-Protesten im Herbst auf,

interessant, mutig und durchaus würdigungsvoll finde ich den mutigen alleinigen und betont russlandfreundliche Forderung
Nordstream 2 aufzumachen
und den Vorwurf an Habeck "einen Wirtschaftskrieg gegen Russland zu führen" ...

starker Tobak :D
ok, evtl. geht die AfD im Politik-Poker "all in"
und tippt auf einen kalten Winter mit entsprechend viel Wutpotential



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100043050/afd-ruft-anhaenger-zu-heissem-herbst-auf.html

Grenzer
23.08.2022, 19:13
Was ist an der Forderung Nordstream 2 aufzumachen russlandfreundlich? Ging doch vorher auch ohne es als russlandfreundlich zu bezeichnen.
Es sind normale Geschäftsbeziehungen die man zum wohle aller Bürger wünscht fortzusetzen ohne die Preisschraube weiter gen Himmel zu schrauben.
Was ist daran ungewöhnlich?
Ausserdem ist es total verlogen ,- man bezieht weiterhin das russische Gas aus der Nordstream 1 Trasse ,- aber eine Lieferung über die Nordstream 2 Trasse wäre ein Kniefall vor Putin ??
Was ein Schwachsinn aus grünen Gehirnen...

rumpelgepumpel
23.08.2022, 19:14
Was ist an der Forderung Nordstream 2 aufzumachen russlandfreundlich? Ging doch vorher auch ohne es als russlandfreundlich zu bezeichnen.
Es sind normale Geschäftsbeziehungen die man zum wohle aller Bürger wünscht fortzusetzen ohne die Preisschraube weiter gen Himmel zu schrauben.
Was ist daran ungewöhnlich?

ok sagen wir .. Russland- und Deutschland-freundlich,
ich bin auch dafür NS2 aufzumachen und .. ebenfalls für Proteste gegen die deutsche Regierung sowie EU-Vorschriften und Ami-Befehlen

Flüchtling
23.08.2022, 19:21
[...]
Neuerdings stellt es eine Verschwörungstheorie dar, wenn man auf die steigenden Preise hinweist. Und darüber hinaus verdeutlicht, dass diese Preissteigerungen nicht vom Himmel gefallen sind, sondern von der völlig aus dem Ruder geratenen Bundesregierung verantwortet werden. Das ist insofern interessant, als die Benennung von Fakten nun also auch ins Reich der Theorien verschoben wurde. [...]

https://de.rt.com/meinung/146836-welch-garstig-spiel/

Schwabenpower
23.08.2022, 19:22
Ausserdem ist es total verlogen ,- man bezieht weiterhin das russische Gas aus der Nordstream 1 Trasse ,- aber eine Lieferung über die Nordstream 2 Trasse wäre ein Kniefall vor Putin ??
Was ein Schwachsinn aus grünen Gehirnen...
Und gleichzeitig beschimpfen sie Putin, weil er weniger liefert und demnächst für ein paar Tage gar nicht.

Kann man sich nicht ausdenken.

Zirrus
23.08.2022, 21:53
Typen wie du sind schnell als geistige Tiefflieger enttarnt. Und du setzt alles daran dies problemlos zu erkennen. Schon Scheiße wenn man wie du eine Behauptung aufstellt und keine Antwort in der Schublade hat.

Und dennoch möchtest du mit mir eine Diskussion starten. Was sagt uns das?

Zirrus
23.08.2022, 22:00
Du widersprichst dir hier ständig phänomenal, merkst es aber offenkundig nicht.

Die jungen Menschen machen die gleichen Fehler, welche du den Rentners vorwirfst.
Sie wählen den gleich Rotz, welcher ihnen völligen Bullshit erzählt, ihre Wurzeln vernichtet, und ihnen hintenrum in die Tasche greift.
Sei zeugen noch weniger Kinder, weil sie auf diesen Rotz hereinfallen und werden im Alter noch weniger, wenn gar überhaupt nichts haben.

Ich widerspreche mich nicht. Die jungen Menschen müssen ihren eigenen Lebensweg gehen und der wird nicht leicht sein, bei diesem Erbe, das die Alten ihnen hinterlassen haben. Es werden aber erheblich weniger Kinder im Mutterleib umgebracht im Gegensatz zu früher. Die deutschen Nachkommen werden relativ wohlhabend sein, die Einwanderer jedoch nicht.

Zirrus
23.08.2022, 22:05
Die Rentner aber auch nicht !

Sie haben eingezahlt , punkt , wie du es hoffentlich auch tust !

Das der Staat andauernd seine Griffel in die Rentenkasse steckt und für versicherungsfremde Leistungen Millionen daraus entnimmt, jährlich , ist dir

wohl noch nicht klar geworden !

Kennst du die Öko Steuer ?

Ein Gespinnst der Grünen , erfunden um die Rentenkasse zu füllen , wird auf Sprit erhoben , Milliarden wurden im Laufe der Jahre damit eingenommen ,

aber wo sind diese Milliarden ?

Kaum drin in der Rentenkasse sind sie schon wieder weg , aber als Rente an Rentner wurde sie nicht ausgezahlt !

Also mach den Kopp zu und erkundige dich erstmal was aus der Rentenkasse alles gezahlt wird !

Wenn diese Selbstbedienung unserer Politiker aus der Rentenkasse so weiter geht wird die Rente bald die kleinste Zahlung sein die sie leistet !

Seit Einführung der Rente und somit der Rentenkasse wurden von den verschiedensten Regierungen in D Billionen aus der Rentenkasse zweck entfremdet !

Warum wehrt sich jede neue Regierung dagegen den Rententopf als zweckgebunden an zu erkennen , ganz einfach , weil sie dann daraus nichts mehr entnehmen

könnten um irgendwelchen Quatsch der mit Renten nichts zu tun hat zu finanzieren !

Das gleiche übrigens beim KFZ Steuertopf , der ist nämlich auch andauernd geplündert für allen möglichen Scheiß oder was meinst du warum unsere Straßen und

Brücken so marode sind ?

Weil schlichtweg das Geld für deren Instandsetzung anderweitig verpulvert wird

Die Rentner tragen die Schuld, sie haben diese Altparteien gewählt und sich als Wähler ihrer Verantwortung entzogen. Da gibt es gar nichts dran zu beschönigen.

Leberecht
23.08.2022, 22:05
Alle die Kritik äußern sind eben Nazis und Terroristen!

Jedenfalls gehört sich sowas nicht und erst recht nicht künftig.

Fortuna
23.08.2022, 22:10
Ich widerspreche mich nicht. Die jungen Menschen müssen ihren eigenen Lebensweg gehen und der wird nicht leicht sein, bei diesem Erbe, das die Alten ihnen hinterlassen haben. Es werden aber erheblich weniger Kinder im Mutterleib umgebracht im Gegensatz zu früher. Die deutschen Nachkommen werden relativ wohlhabend sein, die Einwanderer jedoch nicht.


...und das werden die still, brav und demütig erdulden.

Servile Onkel Toms, lustige Hadschi-Halefs und unterwürfige Paschtunen, die ihren einzigen Lebenszweck nur darin sehen, der weißen Buntländer Herrenrasse zu dienen und die schon mit einem Fladenbrot oder einer Handvoll Reis täglich zufrieden sind.

Die werden mit Sicherheit, das besteste Deutzeland wo gibt auf ganzes Welt lobpreisen und alles dafür tun, daß die Verhältnisse bleiben wie sie sind und es der jeunesse dorée an nichts mangelt.

Mit Argusaugen werden sie über die Sicherheit der rot-grünen Krösusbrut wachen und lieber ihr eigenes Leben opfern als zuzulassen, daß denen ein Härchen gekrümmt wird.

Ja, ja - Deutzelan gute Lan. Bald bestestes Paradies von ganzes Universum.

https://tm.ibxk.com.br/2016/02/16/16163734793496.jpg?ims=1200x675

Fortuna
23.08.2022, 22:15
Ausserdem ist es total verlogen ,- man bezieht weiterhin das russische Gas aus der Nordstream 1 Trasse ,- aber eine Lieferung über die Nordstream 2 Trasse wäre ein Kniefall vor Putin ??
Was ein Schwachsinn aus grünen Gehirnen...

Die Polen wollen die Leitung jetzt ja zerstören. Die tun mit Freude alles um die verhaßten Deutschen fertigzumachen.

Zirrus
23.08.2022, 22:16
Viele der heutigen Alten waren 1968 Salonrevoluzzer und haben mit ihren bescheuerten Ideen das Abdriften in den drogengestützten Wahnsinn von heute überhaupt erst möglich gemacht. Die rotzigen Mustafas, die heute sog. "Brennpunktschulen" ausmachen, hätten in den 50ern und 60ern den Haselnusszweig auf die Pfoten bekommen oder direkt die Schelle. Und damals hätten Eltern keinen Rechtsanwalt gerufen, sondern den zweiten Satz vom Schellenbaum direkt nachgereicht.
Die derart "traumatisierten" Kinder besaßen als Erwachsene Anstand und haben gelernt, sich an Konventionen zu halten. Heute bekommen sie Preise fürs Mitmachen und begegnen ihren Mitmenschen mit woken Schuldzuweisungen weil sie "weiß" sind und führen den Rassismus gegen sich selbst ein.

Es wird Zeit für den Haselnusszweig.

An die Gewalttätigkeiten gegenüber der Kinder von damals, sind auch viele Kinder zerbrochen und wurden diese Last ihr ganzes Leben nicht mehr los. Mein Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat mich gelehrt, dass man in der Erziehung keine Gewalt anwenden muss. So was machen nur geistig minderbemittelte oder bösartige Menschen.

Wuehlmaus
23.08.2022, 22:20
Die Polen wollen die Leitung jetzt ja zerstören. Die tun mit Freude alles um die verhaßten Deutschen fertigzumachen.

In dem Fall würde unsere Regierung für den Sprengstoff und auch die Umweltschäden aufkommen.

Zirrus
23.08.2022, 22:20
Da haben es die Pensionäre einfacher, denn deren "Rentenkasse" ist die Staatskasse... :pfeif:

Nur keine Angst, die werden auch noch rasiert.

Zirrus
23.08.2022, 22:25
...und das werden die still, brav und demütig erdulden.

Servile Onkel Toms, lustige Hadschi-Halefs und unterwürfige Paschtunen, die ihren einzigen Lebenszweck nur darin sehen, der weißen Buntländer Herrenrasse zu dienen und die schon mit einem Fladenbrot oder einer Handvoll Reis täglich zufrieden sind.

Die werden mit Sicherheit, das besteste Deutzeland wo gibt auf ganzes Welt lobpreisen und alles dafür tun, daß die Verhältnisse bleiben wie sie sind und es der jeunesse dorée an nichts mangelt.

Mit Argusaugen werden sie über die Sicherheit der rot-grünen Krösusbrut wachen und lieber ihr eigenes Leben opfern als zuzulassen, daß denen ein Härchen gekrümmt wird.

Ja, ja - Deutzelan gute Lan. Bald bestestes Paradies von ganzes Universum.

https://tm.ibxk.com.br/2016/02/16/16163734793496.jpg?ims=1200x675

Ich habe schon einmal darauf hingewiesen, dass du eine extreme Person bist. Entweder hetzt du gegen Ausländer oder gegen die Jugend. Wenn dein Leben beschissen gelaufen ist, dann setze das nicht bei anderen voraus, dass deren Leben genauso verlaufen muss.

Neben der Spur
23.08.2022, 22:29
An die Gewalttätigkeiten gegenüber der Kinder von damals, sind auch viele Kinder zerbrochen und wurden diese Last ihr ganzes Leben nicht mehr los. Mein Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat mich gelehrt, dass man in der Erziehung keine Gewalt anwenden muss. So was machen nur geistig minderbemittelte oder bösartige Menschen.

Überforderte Menschen neigen zu Überreaktionen.

Auch Schüler sind oft überfordert,
und hätten eine Intelligenzstufe niedriger
eingeschult werden müssen.

Wer von Mitschülern gemobbt wird,
der erfreut sich an körperlichen Züchtigungen.

Keine Gewalt in der Justiz,
weil dann wäre die Justiz geistig minderbemittelt
und bösartig?

Zirrus
23.08.2022, 22:31
Überforderte Menschen neigen zu Überreaktionen.

Auch Schüler sind oft überfordert,
und hätten eine Intelligenzstufe niedriger
eingeschult werden müssen.

Wer von Mitschülern gemobbt wird,
der erfreut sich an körperlichen Züchtigungen.

Keine Gewalt in der Justiz,
weil dann wäre die Justiz geistig minderbemittelt
und bösartig?

Wäre ja wohl keine Seltenheit.

Krabat
23.08.2022, 22:38
Die AFD setzt wieder auf Ostfolklore und will zu Montagsdemos rufen.

Neben der Spur
23.08.2022, 22:38
Wäre ja wohl keine Seltenheit.

Die Richterschaft gehört nicht zur Justiz?

Zirrus
23.08.2022, 22:39
Die Richterschaft gehört nicht zur Justiz?

Wie kommst du darauf?

Dr Mittendrin
23.08.2022, 23:00
...und das werden die still, brav und demütig erdulden.

Servile Onkel Toms, lustige Hadschi-Halefs und unterwürfige Paschtunen, die ihren einzigen Lebenszweck nur darin sehen, der weißen Buntländer Herrenrasse zu dienen und die schon mit einem Fladenbrot oder einer Handvoll Reis täglich zufrieden sind.

Die werden mit Sicherheit, das besteste Deutzeland wo gibt auf ganzes Welt lobpreisen und alles dafür tun, daß die Verhältnisse bleiben wie sie sind und es der jeunesse dorée an nichts mangelt.

Mit Argusaugen werden sie über die Sicherheit der rot-grünen Krösusbrut wachen und lieber ihr eigenes Leben opfern als zuzulassen, daß denen ein Härchen gekrümmt wird.

Ja, ja - Deutzelan gute Lan. Bald bestestes Paradies von ganzes Universum.

https://tm.ibxk.com.br/2016/02/16/16163734793496.jpg?ims=1200x675

https://sun9-17.userapi.com/impg/WgUA3pJWM0PL79-fG3DHZnijpvL0_eSOevM5BQ/Dmw6PYB0TKU.jpg?size=720x1205&quality=95&sign=fc0142d1613bd3efe3b1b9f3ce4a1684&type=album

goldi
24.08.2022, 01:26
Die AFD setzt wieder auf Ostfolklore und will zu Montagsdemos rufen.
Dann gibt es in Westen halt die Mittwochs- oder Sonntagsdemos.

Merkelraute
24.08.2022, 04:20
Die AFD setzt wieder auf Ostfolklore und will zu Montagsdemos rufen.
Du findest die rotgrüne Hyperinflation toll oder.

Nietzsche
24.08.2022, 04:38
Du findest die rotgrüne Hyperinflation toll oder.
Ich ja, wie sollte ich sonst Schulden tilgen?

Testosteronum
24.08.2022, 04:56
Die jungen Menschen machen die gleichen Fehler, welche du den Rentners vorwirfst. Sie wählen den gleich Rotz, welcher ihnen völligen Bullshit erzählt, ihre Wurzeln vernichtet, und ihnen hintenrum in die Tasche greift.

Dann überzeuge die jungen Leute doch, die Partei zu wählen, die auch Du wählst.

Das geht aber nicht, indem Du die anderen Parteien als Rotz und Bullshit bezeichnest. Sondern indem Du erklärst, was anders und besser werden würde, wenn man die von Dir favorisierte Partei wählt.

Rabauke076
24.08.2022, 06:42
Die Rentner tragen die Schuld, sie haben diese Altparteien gewählt und sich als Wähler ihrer Verantwortung entzogen. Da gibt es gar nichts dran zu beschönigen.

Und ihr tragt die Schuld wenn eure Generation und die späteren Generationen weder Rente noch sonstige Sozialleistungen bekommen weil ihr

durch euer Wahlverhalten Deutschland verraten und verkauft habt !

Wähl weiter Grüne und solch einen Mist , aber jammer dann nicht rum !

ABAS
24.08.2022, 06:56
Die Rentner tragen die Schuld, sie haben diese Altparteien gewählt und sich als Wähler ihrer Verantwortung entzogen. Da gibt es gar nichts dran zu beschönigen.

Die schaebigen Angelsachsen und Nordamerikaner sind schuld, weil sie
Greenpeace, Amnesty International und die NATO erfunden haben, um
den geisteskranke Dreck als Plage ueber Deutschland und Europa zu verbreiten.

schlaufix
24.08.2022, 07:16
Und dennoch möchtest du mit mir eine Diskussion starten. Was sagt uns das?

Nein möchte ich nicht. Ohne Antworten von dir zu bekommen macht es eh keinen Sinn.

schlaufix
24.08.2022, 07:21
Dann überzeuge die jungen Leute doch, die Partei zu wählen, die auch Du wählst.

Das geht aber nicht, indem Du die anderen Parteien als Rotz und Bullshit bezeichnest. Sondern indem Du erklärst, was anders und besser werden würde, wenn man die von Dir favorisierte Partei wählt.

Wie stellst du dir die Überzeugungsarbeit denn genau vor? Ich meine wo soll sie stattfinden?

ABAS
24.08.2022, 07:37
Wie stellst du dir die Überzeugungsarbeit denn genau vor? Ich meine wo soll sie stattfinden?

Autoritaere (Um)Erziehungsmethoden leisten die nachhaltigste Ueberzeugungsarbeit. Daher
sind Bootcamps (GULAGs) auch so beliebt. Der Ueberzeugungserfolg tritt ein sobald die
Um(Erziehungsbeduerftigen) entweder den Aufstieg zum Kapo geschafft haben oder allerbeste
Aussichten auf die Chance einer vorzeitigen Entlassung erkennen, die erfolgen kann
aber nicht erfolgen muss. :D

sunbeam
24.08.2022, 07:40
Autoritaere (Um)Erziehungsmethoden leisten die nachhaltigste Ueberzeugungsarbeit. Daher
sind Bootcamps (GULAGs) auch so beliebt. Der Ueberzeugungserfolg tritt ein sobald die
Um(Erziehungsbeduerftigen) entweder den Aufstieg zum Kapo geschafft haben oder allerbeste
Aussichten auf die Chance einer vorzeitigen Entlassung erkennen! :D

In diesem Land braucht es diese Camps nicht. Es gibt ARD und ZDF.

schlaufix
24.08.2022, 07:47
Autoritaere (Um)Erziehungsmethoden leisten die nachhaltigste Ueberzeugungsarbeit. Daher
sind Bootcamps (GULAGs) auch so beliebt. Der Ueberzeugungserfolg tritt ein sobald die
Um(Erziehungsbeduerftigen) entweder den Aufstieg zum Kapo geschafft haben oder allerbeste
Aussichten auf die Chance einer vorzeitigen Entlassung erkennen, die erfolgen kann
aber nicht erfolgen muss. :D

Es ging um die Person "Buella" welche andere überzeugen sollte. Hast wiedermal nichts verstanden!

ABAS
24.08.2022, 07:51
Es ging um die Person "Buella" welche andere überzeugen sollte. Hast wiedermal nichts verstanden!

Der User Buella ist ein guter und kluger Mann. Genau das Gegenteil von einem Dummwutz wie Dir.

marion
24.08.2022, 07:54
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ABAS https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11295304#post11295304)
Autoritaere (Um)Erziehungsmethoden leisten die nachhaltigste Ueberzeugungsarbeit. Daher
sind Bootcamps (GULAGs) auch so beliebt. Der Ueberzeugungserfolg tritt ein sobald die
Um(Erziehungsbeduerftigen) entweder den Aufstieg zum Kapo geschafft haben oder allerbeste
Aussichten auf die Chance einer vorzeitigen Entlassung erkennen! :D






deshalb haben die gestern abend bei Arte wieder mal 2 Stunden Werbung dafür gemacht:dg:

pixelschubser
24.08.2022, 08:00
Ich war grad beim Arzt. Die Lütte hat uns die Scheißerei ausm Hort mitgebracht.

Es wird immer abstruser! Um die Praxis überhaupt zu betreten brauchte ich einen negativen Schnelltest! Und natürlich die obligatorische Maske. Zufällig hatte ich noch eine in der Jackentasche.

sunbeam
24.08.2022, 08:02
Ich war grad beim Arzt. Die Lütte hat uns die Scheißerei ausm Hort mitgebracht.

Es wird immer abstruser! Um die Praxis überhaupt zu betreten brauchte ich einen negativen Schnelltest!

Man muss quasi den Nachweis erbringen „gesund“ zu sein um wegen Krankheit eine Arztpraxis besuchen zu können. Vor 3 Jahren wäre man wegen so einer Handhabe noch in die geschlossene Abteilung der nächsten Klappse verfrachtet worden.

pixelschubser
24.08.2022, 08:07
Man muss quasi den Nachweis erbringen „gesund“ zu sein um wegen Krankheit eine Arztpraxis besuchen zu können. Vor 3 Jahren wäre man wegen so einer Handhabe noch in die geschlossene Abteilung der nächsten Klappse verfrachtet worden.

Wir leben doch längst in einer Irrenanstalt. Inzwischen kommen mir die Leute in “Bonnys Ranch“ eher normal vor!

sunbeam
24.08.2022, 08:15
Wir leben doch längst in einer Irrenanstalt. Inzwischen kommen mir die Leute in “Bonnys Ranch“ eher normal vor!

Sehe ich genau so. Wir leben in einer Klappsmühle und die psychisch Kränksten sind unsere Anstaltsleitung.

pixelschubser
24.08.2022, 08:20
Sehe ich genau so. Wir leben in einer Klappsmühle und die psychisch Kränksten sind unsere Anstaltsleitung.

Ja, man kann nur den Kopf schütteln und die Gesichtspalme ist für mich mittlerweile ne Alltagsgeste!

Maitre
24.08.2022, 08:30
Ich war grad beim Arzt. Die Lütte hat uns die Scheißerei ausm Hort mitgebracht.

Es wird immer abstruser! Um die Praxis überhaupt zu betreten brauchte ich einen negativen Schnelltest! Und natürlich die obligatorische Maske. Zufällig hatte ich noch eine in der Jackentasche.

Hier in der Gegend gab es letztens einen schweren Verkehrsunfall, als ein außer Kontrolle geratener Holzlaster (ohne Versicherung, polnisches Kennzeichen, mit kanakischem Fahrer usw.) das Auto einer Familie frontal crashte. Die Frau und das jüngste Kind werden bestenfalls gelähmt bleiben, die zwei älteren Kinder sind zwar schwer verletzt, haben aber gute Chancen. Die sind auf drei verschiedene Krankenhäuser verteilt. Drei Mal darfst du raten, was die größte Sorge der Krankenhäuser ist, wenn der Familienvater seine Angehörigen besuchen will. Es ist einfach nur zum Kotzen!

Rabauke076
24.08.2022, 08:42
Ich war grad beim Arzt. Die Lütte hat uns die Scheißerei ausm Hort mitgebracht.

Es wird immer abstruser! Um die Praxis überhaupt zu betreten brauchte ich einen negativen Schnelltest! Und natürlich die obligatorische Maske. Zufällig hatte ich noch eine in der Jackentasche.

Mein Mann ist ja momentan krank geschrieben , musste in die Apotheke wegen Medikamenten !

Gewohnheitsgemäß rein ohne Maske , drinnen ein Kunde mit Maske und die Mitarbeiter mit Maske !

Er musste wieder raus , Eintritt in Apotheke ohne Maske nur wen kein anderer Kunde im Laden !

Neue Verordnung vom Chef der Apotheke , sagten die Angestellten !

Tja , Kunden verloren , gibt noch mehr Apotheken im Umkreis , die machen nicht so ein Bohei !

Rabauke076
24.08.2022, 08:44
Wir leben doch längst in einer Irrenanstalt. Inzwischen kommen mir die Leute in “Bonnys Ranch“ eher normal vor!

Hast du nicht gerade heute besseres vor ?

Nicht schön so ein " flotter Otto " !

pixelschubser
24.08.2022, 09:04
Hier in der Gegend gab es letztens einen schweren Verkehrsunfall, als ein außer Kontrolle geratener Holzlaster (ohne Versicherung, polnisches Kennzeichen, mit kanakischem Fahrer usw.) das Auto einer Familie frontal crashte. Die Frau und das jüngste Kind werden bestenfalls gelähmt bleiben, die zwei älteren Kinder sind zwar schwer verletzt, haben aber gute Chancen. Die sind auf drei verschiedene Krankenhäuser verteilt. Drei Mal darfst du raten, was die größte Sorge der Krankenhäuser ist, wenn der Familienvater seine Angehörigen besuchen will. Es ist einfach nur zum Kotzen!

Ja, ist es. Und bei uns im Laden sindse auch schon am durchdrehen. Neue Hygienekonzepte für die Herbstwelle. Nen richtigen Plan haben sie aber nicht.

Apricot LKW-Fahrer: Neulich haben sie bei uns mal wieder nen Polen von ner Spedition rausgezogen. Dem Gruppenführer war dessen Fahne aufgefallen. Transportaufsicht und pusten. Der Mann hatte etwas über 3 Promille Atemalkoholgehalt und sollte eigentlich zwei volle Brücken nach Berlin bringen.

Da bekommt man ne leise Ahnung was auf unseren Autobahnen so unterwegs ist!

pixelschubser
24.08.2022, 09:05
Hast du nicht gerade heute besseres vor ?

Nicht schön so ein " flotter Otto " !

Ne Handvoll Loperamid wirds richten. ;-)

Maitre
24.08.2022, 09:07
Ja, ist es. Und bei uns im Laden sindse auch schon am durchdrehen. Neue Hygienekonzepte für die Herbstwelle. Nen richtigen Plan haben sie aber nicht.

Apricot LKW-Fahrer: Neulich haben sie bei uns mal wieder nen Polen von ner Spedition rausgezogen. Dem Gruppenführer war dessen Fahne aufgefallen. Transportaufsicht und pusten. Der Mann hatte etwas über 3 Promille Atemalkoholgehalt und sollte eigentlich zwei volle Brücken nach Berlin bringen.

Da bekommt man ne leise Ahnung was auf unseren Autobahnen so unterwegs ist!

Ja, das wird es einem schlecht. Was mich aber wundert. Wenn ich mal die Liefertour nach Berlin (etwas nördlich davon) mache, sehe ich überall die Auto des BAG. Scheint aber nicht viel zu bewirken. Hier fahren immer noch die überladenen und, wie der Unfall zeigte, wohl auch nicht immer versicherten Holzlaster herum, es fahren immer noch die in der Höhe überladenen Strohtransporte die Schilder der Fußgängerüberwege ab und es sich solche, wie der von dir genannte, Fahrer unterwegs.

pixelschubser
24.08.2022, 09:25
Ja, das wird es einem schlecht. Was mich aber wundert. Wenn ich mal die Liefertour nach Berlin (etwas nördlich davon) mache, sehe ich überall die Auto des BAG. Scheint aber nicht viel zu bewirken. Hier fahren immer noch die überladenen und, wie der Unfall zeigte, wohl auch nicht immer versicherten Holzlaster herum, es fahren immer noch die in der Höhe überladenen Strohtransporte die Schilder der Fußgängerüberwege ab und es sich solche, wie der von dir genannte, Fahrer unterwegs.

Das BAG ist aufm Berliner Ring eigentlich recht aktiv, aber der Masse schier nicht gewachsen. Ich sehe ja oft genug mit was für Mühlen die Speditionen bei uns auflaufen. Da wird dir vom Hinsehen schon Angst und Bange! Hinzu kommen noch deren „Fahrkünste“.

Unverantwortlich! Ansich müsste JEDER Fremd-LKW sofort zur technischen Überprüfung, aber wer soll das machen?!

Maitre
24.08.2022, 09:27
Das BAG ist aufm Berliner Ring eigentlich recht aktiv, aber der Masse schier nicht gewachsen. Ich sehe ja oft genug mit was für Mühlen die Speditionen bei uns auflaufen. Da wird dir vom Hinsehen schon Angst und Bange! Hinzu kommen noch deren „Fahrkünste“.

Unverantwortlich! Ansich müsste JEDER Fremd-LKW sofort zur technischen Überprüfung, aber wer soll das machen?!

Wenn ich mit dem Transporter unterwegs bin, kann ich manchmal gut sehen, wie die in ihren LKW sitzen: Beine hoch, Zeitung oder Handy auf dem Lenkradteller... wenn die mal schnell reagieren müssen, kriegen sie ein Problem.

pixelschubser
24.08.2022, 09:49
Wenn ich mit dem Transporter unterwegs bin, kann ich manchmal gut sehen, wie die in ihren LKW sitzen: Beine hoch, Zeitung oder Handy auf dem Lenkradteller... wenn die mal schnell reagieren müssen, kriegen sie ein Problem.

Meine Frau und ich hatten vor einiger Zeit ein prägendes Erlebnis Höhe Wildau. Winter, Nacht, Schneematsch. Wir fuhren mit etwa 80 auf der mittleren Spur an einer LKW-Kolonne Richtung FFO, als uns auf der linken Spur ein LKW mit wenigstens 90 überholte und das komplette Auto mit Matsch, Dreck und Steinen förmlich zugeschüttet hat. Der zog so knapp vor uns auf die mittlere Spur. Zum Glück schliefen die Kinder im Fond.

Ich sah mich schon an der großen Tafel und meine Frau voller Panik und kaum zu beruhigen.

Maitre
24.08.2022, 09:53
Meine Frau und ich hatten vor einiger Zeit ein prägendes Erlebnis Höhe Wildau. Winter, Nacht, Schneematsch. Wir fuhren mit etwa 80 auf der mittleren Spur an einer LKW-Kolonne Richtung FFO, als uns auf der linken Spur ein LKW mit wenigstens 90 überholte und das komplette Auto mit Matsch, Dreck und Steinen förmlich zugeschüttet hat. Der zog so knapp vor uns auf die mittlere Spur. Zum Glück schliefen die Kinder im Fond.

Ich sah mich schon an der großen Tafel und meine Frau voller Panik und kaum zu beruhigen.

Seit diesem Unfall wird meiner Frau immer komisch, wenn uns so ein LKW entgegenkommt. Die Familie sind Bekannte von uns, wohnen bei uns im Dorf, hatten das gleiche Auto wie wir und der Unfall passierte auf unserem Nachhauseweg. Das hätten also auch wir sein können.

Sven71
24.08.2022, 09:58
An die Gewalttätigkeiten gegenüber der Kinder von damals, sind auch viele Kinder zerbrochen und wurden diese Last ihr ganzes Leben nicht mehr los. Mein Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat mich gelehrt, dass man in der Erziehung keine Gewalt anwenden muss. So was machen nur geistig minderbemittelte oder bösartige Menschen.

Da wird eher umgekehrt ein Schuh draus: wenn geistig minderbemittelte oder bösartige Menschen Gewalt anwenden, trifft es die Falschen. Jene Kinder, die an Gewaltanwendung zerbrochen sind, waren bestimmt nicht jene renitenten "wasguggstu"-Rüpel, denen eine Schelle zur rechten Zeit gutgetan hätte.
Der Anblick überzeugt gewaltfreier Eltern, die von ihren Kindern im Supermarkt oder auf der Kirmes am Nasenring durch die Manege gezogen werden, ist jedenfalls immer wieder belustigend.

Es ist richtig: der berühmte Klaps soll nicht inflationär, sondern nur als ultima ratio eingesetzt werden. Bis zu einem gewissen Entwicklungsstadium im Vorschulalter jedoch stoßen klärende Gespräche teils schon wortschatzbedingt an ihre Grenzen. Meistens hilft dann eine scharfe Mimik. Über Gesichtsausdrucksveränderung geht sehr viel. Meine drei Kinder haben in diesem Lebensabschnitt alle begriffen, daß der Spaß vorbei ist, wenn die Eltern plötzlich nicht mehr lächeln und die Augen zu schmalen Schlitzen werden. 2- 3 Patscher hat sich in den Jahren vorher aber jeder mal eingefangen, als sie es jeweils auf die Spitze getrieben und auf mildere Signale nicht reagiert haben. Ist wie mit der Herdplatte. Einmal muss man sich verbrannt haben um zu begreifen, daß man die Finger davon lassen sollte. Nennt sich Konditionierung. Funktioniert. Und ist bis etwa zur Einschulung - je nach individueller Entwicklung - auch angemessen.
Daß der Klaps pauschal zur "Mißhandlung" gesetzlich eingestuft wurde, war m. E. ein großer Fehler. Die Protest- und Aktivistenjugend mit ihren Übergriffen auf fremdes Eigentum ist ein Dokument gescheiterter Pädagogik.

kotzfisch
24.08.2022, 09:58
Man muss quasi den Nachweis erbringen „gesund“ zu sein um wegen Krankheit eine Arztpraxis besuchen zu können. Vor 3 Jahren wäre man wegen so einer Handhabe noch in die geschlossene Abteilung der nächsten Klappse verfrachtet worden.

Ja, völlig richtig, vor allem , weil ein Antigentest NICHT beweist.Es gilt die Unterwerfungsgeste zu vollführen: Gesslerhut/Maske/AG Schnelltest....Sonst nichts.

kotzfisch
24.08.2022, 10:00
Ne Handvoll Loperamid wirds richten. ;-)

Durchfall ist an sich keine krankheit.Viel Trinken plus L. ja das sollte schon aufhören dann.

kotzfisch
24.08.2022, 10:01
Da wird eher umgekehrt ein Schuh draus: wenn geistig minderbemittelte oder bösartige Menschen Gewalt anwenden, trifft es die Falschen. Jene Kinder, die an Gewaltanwendung zerbrochen sind, waren bestimmt nicht jene renitenten "wasguggstu"-Rüpel, denen eine Schelle zur rechten Zeit gutgetan hätte.
Der Anblick überzeugt gewaltfreier Eltern, die von ihren Kindern im Supermarkt oder auf der Kirmes am Nasenring durch die Manege gezogen werden, ist jedenfalls immer wieder belustigend.

Es ist richtig: der berühmte Klaps soll nicht inflationär, sondern nur als ultima ratio eingesetzt werden. Bis zu einem gewissen Entwicklungsstadium im Vorschulalter jedoch stoßen klärende Gespräche teils schon wortschatzbedingt an ihre Grenzen. Meistens hilft dann eine scharfe Mimik. Über Gesichtsausdrucksveränderung geht sehr viel. Meine drei Kinder haben in diesem Lebensabschnitt alle begriffen, daß der Spaß vorbei ist, wenn die Eltern plötzlich nicht mehr lächeln und die Augen zu schmalen Schlitzen werden. 2- 3 Patscher hat sich in den Jahren vorher aber jeder mal eingefangen, als sie es jeweils auf die Spitze getrieben und auf mildere Signale nicht reagiert haben. Ist wie mit der Herdplatte. Einmal muss man sich verbrannt haben um zu begreifen, daß man die Finger davon lassen sollte. Nennt sich Konditionierung. Funktioniert. Und ist bis etwa zur Einschulung - je nach individueller Entwicklung - auch angemessen.
Daß der Klaps pauschal zur "Mißhandlung" gesetzlich eingestuft wurde, war m. E. ein großer Fehler. Die Protest- und Aktivistenjugend mit ihren Übergriffen auf fremdes Eigentum ist ein Dokument gescheiterter Pädagogik.

Tränenabwisch, besonders der letzte Satz.Danke.

Schwabenpower
24.08.2022, 10:02
Da wird eher umgekehrt ein Schuh draus: wenn geistig minderbemittelte oder bösartige Menschen Gewalt anwenden, trifft es die Falschen. Jene Kinder, die an Gewaltanwendung zerbrochen sind, waren bestimmt nicht jene renitenten "wasguggstu"-Rüpel, denen eine Schelle zur rechten Zeit gutgetan hätte.
Der Anblick überzeugt gewaltfreier Eltern, die von ihren Kindern im Supermarkt oder auf der Kirmes am Nasenring durch die Manege gezogen werden, ist jedenfalls immer wieder belustigend.

Es ist richtig: der berühmte Klaps soll nicht inflationär, sondern nur als ultima ratio eingesetzt werden. Bis zu einem gewissen Entwicklungsstadium im Vorschulalter jedoch stoßen klärende Gespräche teils schon wortschatzbedingt an ihre Grenzen. Meistens hilft dann eine scharfe Mimik. Über Gesichtsausdrucksveränderung geht sehr viel. Meine drei Kinder haben in diesem Lebensabschnitt alle begriffen, daß der Spaß vorbei ist, wenn die Eltern plötzlich nicht mehr lächeln und die Augen zu schmalen Schlitzen werden. 2- 3 Patscher hat sich in den Jahren vorher aber jeder mal eingefangen, als sie es jeweils auf die Spitze getrieben und auf mildere Signale nicht reagiert haben. Ist wie mit der Herdplatte. Einmal muss man sich verbrannt haben um zu begreifen, daß man die Finger davon lassen sollte. Nennt sich Konditionierung. Funktioniert. Und ist bis etwa zur Einschulung - je nach individueller Entwicklung - auch angemessen.
Daß der Klaps pauschal zur "Mißhandlung" gesetzlich eingestuft wurde, war m. E. ein großer Fehler. Die Protest- und Aktivistenjugend mit ihren Übergriffen auf fremdes Eigentum ist ein Dokument gescheiterter Pädagogik.
Grün ist aus

Dr Mittendrin
24.08.2022, 10:04
Da wird eher umgekehrt ein Schuh draus: wenn geistig minderbemittelte oder bösartige Menschen Gewalt anwenden, trifft es die Falschen. Jene Kinder, die an Gewaltanwendung zerbrochen sind, waren bestimmt nicht jene renitenten "wasguggstu"-Rüpel, denen eine Schelle zur rechten Zeit gutgetan hätte.
Der Anblick überzeugt gewaltfreier Eltern, die von ihren Kindern im Supermarkt oder auf der Kirmes am Nasenring durch die Manege gezogen werden, ist jedenfalls immer wieder belustigend.

Es ist richtig: der berühmte Klaps soll nicht inflationär, sondern nur als ultima ratio eingesetzt werden. Bis zu einem gewissen Entwicklungsstadium im Vorschulalter jedoch stoßen klärende Gespräche teils schon wortschatzbedingt an ihre Grenzen. Meistens hilft dann eine scharfe Mimik. Über Gesichtsausdrucksveränderung geht sehr viel. Meine drei Kinder haben in diesem Lebensabschnitt alle begriffen, daß der Spaß vorbei ist, wenn die Eltern plötzlich nicht mehr lächeln und die Augen zu schmalen Schlitzen werden. 2- 3 Patscher hat sich in den Jahren vorher aber jeder mal eingefangen, als sie es jeweils auf die Spitze getrieben und auf mildere Signale nicht reagiert haben. Ist wie mit der Herdplatte. Einmal muss man sich verbrannt haben um zu begreifen, daß man die Finger davon lassen sollte. Nennt sich Konditionierung. Funktioniert. Und ist bis etwa zur Einschulung - je nach individueller Entwicklung - auch angemessen.
Daß der Klaps pauschal zur "Mißhandlung" gesetzlich eingestuft wurde, war m. E. ein großer Fehler. Die Protest- und Aktivistenjugend mit ihren Übergriffen auf fremdes Eigentum ist ein Dokument gescheiterter Pädagogik.

Ich sah es gestern an der Kasse wie der 4 Jährige ständig nach was grapschte und die Mutter pausenlos zurück legte. Nächstes mal sage ich, gut erzogen.

Dr Mittendrin
24.08.2022, 10:08
An die Gewalttätigkeiten gegenüber der Kinder von damals, sind auch viele Kinder zerbrochen und wurden diese Last ihr ganzes Leben nicht mehr los. Mein Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat mich gelehrt, dass man in der Erziehung keine Gewalt anwenden muss. So was machen nur geistig minderbemittelte oder bösartige Menschen.

Es gibt nicht schwarz und weiß. Wenn sie die Hose voll hatten mit ca 3, nahm ich den kalten Wasserschlauch, statt warmer Waschlappen von Mami oder Omi

sunbeam
24.08.2022, 10:11
Ja, völlig richtig, vor allem , weil ein Antigentest NICHT beweist.Es gilt die Unterwerfungsgeste zu vollführen: Gesslerhut/Maske/AG Schnelltest....Sonst nichts.

Mittlerweile ist es so das man nur auf Veranstaltungen darf wenn man tagesgleich negativ getestet wurde. Das dann dennoch 3-4 Tage später ca. 5-10% Coronafälle auftreten interessiert auch keinen mehr. Alles völlig sinnlos, zumal alle erkrankten mindestens 3 Shots intus haben. Aber hey, in der Klappse zweifelt auch keiner an wenn sein Nachbar in der Nebenzelle behauptet, Jesus oder Napoleon zu sein.

Nietzsche
24.08.2022, 10:17
Ich sah es gestern an der Kasse wie der 4 Jährige ständig nach was grapschte und die Mutter pausenlos zurück legte. Nächstes mal sage ich, gut erzogen.

Meine greifen erst gar nicht hin. Die fragen noch nichtmals danach. Im Laden dürfen sie sich was aussuchen (natürlich nicht in jedem Geschäft welches wir besuchen, sondern in einem EINE Sache und zwar etwas zu essen!) und das wars. Zu 99% ist es etwas, was sowieso im Einkaufswagen gelandet wäre. Manchmal sind es auch Exoten (letztens ein Granatapfel, wie kommt mein Kind auf Granatapfel?). Zu hause haben die beiden den verfluchten Apfel mit Genuss vertilgt. Es muss nicht immer die fertige Scheiße sein!

Solange es Erziehung ist, ist es gut. Ist es aber Züchtigung aus eigenem Fehlverhalten, Inkompetenz und Überforderung nicht mehr. Den Willen aufdrücken weil man der Stärkere ist. Meiner Meinung nach leben Kinder zu einem großen Teil das nach, was man selber vorlebt. Wenn ich selber kein vernünftiges Kaufverhalten habe, wie sollen meine Kinder das lernen? Wenn ich keine Disziplin habe, wie sollen es meine Kinder haben? Wenn ich mir alles gefallen lasse, wie sollen meine Kinder lernen sich zu wehren? Usw. usf.

Sven71
24.08.2022, 10:17
Mittlerweile ist es so das man nur auf Veranstaltungen darf wenn man tagesgleich negativ getestet wurde. Das dann dennoch 3-4 Tage später ca. 5-10% Coronafälle auftreten interessiert auch keinen mehr. Alles völlig sinnlos, zumal alle erkrankten mindestens 3 Shots intus haben. Aber hey, in der Klappse zweifelt auch keiner an wenn sein Nachbar in der Nebenzelle behauptet, Jesus oder Napoleon zu sein.

Yep, nur sind die in der Klapse wenigstens noch nicht Aufseher. Hier draußen mache ich mir da keine Illusionen mehr.

Nietzsche
24.08.2022, 10:18
Es gibt nicht schwarz und weiß. Wenn sie die Hose voll hatten mit ca 3, nahm ich den kalten Wasserschlauch, statt warmer Waschlappen von Mami oder Omi
So wird man dann im Alter auch mit dir verfahren. ;) Freu dich drauf. Die Kinder haben gelernt, dann kannst du stolz auf sie sein.

Dr Mittendrin
24.08.2022, 10:20
So wird man dann im Alter auch mit dir verfahren. ;) Freu dich drauf. Die Kinder haben gelernt, dann kannst du stolz auf sie sein.

Aus denen ist was geworden. Hast nicht mal Kinder, halt die Fresse

sunbeam
24.08.2022, 10:20
Yep, nur sind die in der Klapse wenigstens noch nicht Aufseher. Hier draußen mache ich mir da keine Illusionen mehr.

In einem anderen Beitrag habe ich schon geschrieben, das bei uns hier die Besonderheit ist das wir unsere Anstaltsleitung nur mit den kränksten und völlig geistig abgedrehtsten besetzen.

pixelschubser
24.08.2022, 10:24
Seit diesem Unfall wird meiner Frau immer komisch, wenn uns so ein LKW entgegenkommt. Die Familie sind Bekannte von uns, wohnen bei uns im Dorf, hatten das gleiche Auto wie wir und der Unfall passierte auf unserem Nachhauseweg. Das hätten also auch wir sein können.

Da willste nicht wirklich drüber nachdenken. Holt einen dennoch immer wieder ein.

Ich kenne das Gefühl.

Sven71
24.08.2022, 10:24
In einem anderen Beitrag habe ich schon geschrieben, das bei uns hier die Besonderheit ist das wir unsere Anstaltsleitung nur mit den kränksten und völlig geistig abgedrehtsten besetzen.

Ja. Es scheint was dran zu sein, daß Psychopathen entweder im Knast oder im Management, bzw. auf politischen Spitzenposten sitzen.

Nietzsche
24.08.2022, 10:26
Aus denen ist was geworden. Hast nicht mal Kinder, halt die Fresse

Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre alt. Bei meinen bin ich mir sicher, dass sie von mir sind.

Achso, mit was geworden meinst du, dass sie mit dir nichts mehr zu tun haben wollen? Clever!

goldi
24.08.2022, 10:31
Gute Analyse bezüglich Mecklenburg-Vorpommern und der kommenden Belastungen vieler normaler Familien

Gestern war der 30.Jahrestag der gewalttätigen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen. Werden die Ukrainer die nächsten Opfer sein?

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=617095#p617095

Dr Mittendrin
24.08.2022, 10:31
Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre alt. Bei meinen bin ich mir sicher, dass sie von mir sind.

Achso, mit was geworden meinst du, dass sie mit dir nichts mehr zu tun haben wollen? Clever!

Du bist grün für mich, wenn die 13 werden kommt die zweite Trotzphase, dann reden wir weiter.

Alles weitere wird zu lange und zu kompliziert, weil du einen Scheidungskrieg nach 30 Jahren Ehe nicht verstehst.

kotzfisch
24.08.2022, 10:34
Mittlerweile ist es so das man nur auf Veranstaltungen darf wenn man tagesgleich negativ getestet wurde. Das dann dennoch 3-4 Tage später ca. 5-10% Coronafälle auftreten interessiert auch keinen mehr. Alles völlig sinnlos, zumal alle erkrankten mindestens 3 Shots intus haben. Aber hey, in der Klappse zweifelt auch keiner an wenn sein Nachbar in der Nebenzelle behauptet, Jesus oder Napoleon zu sein.

Ich habe in 40 Jahren noch nie jemanden getroffen,der behauptet hat Jesus oder Napoleon zu sein.

sunbeam
24.08.2022, 10:36
Ich habe in 40 Jahren noch nie jemanden getroffen,der behauptet hat Jesus oder Napoleon zu sein.

Siehst Du!!!! Selbst die Irren in Haar sind cleverer als unsere „Gesunden“ hier draußen!

Nietzsche
24.08.2022, 10:37
Du bist grün für mich, wenn die 13 werden kommt die zweite Trotzphase, dann reden wir weiter.

Alles weitere wird zu lange und zu kompliziert, weil du einen Scheidungskrieg nach 30 Jahren Ehe nicht verstehst.

Ne verstehe ich nicht. Ich bin ja glücklich verheiratet mit der einzig wahren und richtigen Frau. Während deine Frau 30 Jahre lang mit dem falschen Mann verheiratet war. ;)
Hör auf zu stänkern, ich habe nur einen Scherz gemacht. Du wirst aber einsehen müssen, dass je nachdem WANN man etwas für gerechtfertigt hält, Maßnahmen ergreift oder? Wenn man kleine Kinder dadurch erziehen will, indem man sie mit kaltem Wasser abwäscht sollte man sich wohl kaum darüber echauffieren wenn man selber im Alter es nicht mehr halten kann und dafür "erzogen" wird.... die Kinder machen das auch nicht absichtlich...

Dr Mittendrin
24.08.2022, 10:43
Ich habe in 40 Jahren noch nie jemanden getroffen,der behauptet hat Jesus oder Napoleon zu sein.

Bundeskanzler, König Ludwig ?

Maitre
24.08.2022, 10:44
Gute Analyse bezüglich Mecklenburg-Vorpommern und der kommenden Belastungen vieler normaler Familien

Gestern war der 30.Jahrestag der gewalttätigen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen. Werden die Ukrainer die nächsten Opfer sein?

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=617095#p617095

Wir wollen doch nicht hoffen, dass sich der berechtigte Ärger auf die Ukrainer lenkt. Der hat einzig und allein der Politik und zwar unserer Politik zu gelten.

Dr Mittendrin
24.08.2022, 10:47
Ne verstehe ich nicht. Ich bin ja glücklich verheiratet mit der einzig wahren und richtigen Frau. Während deine Frau 30 Jahre lang mit dem falschen Mann verheiratet war. ;)
Hör auf zu stänkern, ich habe nur einen Scherz gemacht. Du wirst aber einsehen müssen, dass je nachdem WANN man etwas für gerechtfertigt hält, Maßnahmen ergreift oder? Wenn man kleine Kinder dadurch erziehen will, indem man sie mit kaltem Wasser abwäscht sollte man sich wohl kaum darüber echauffieren wenn man selber im Alter es nicht mehr halten kann und dafür "erzogen" wird.... die Kinder machen das auch nicht absichtlich...

Habe gestern life gesehen, wie so ein Gör mit 4 an der Kasse nervt, weil man da Überraschungseier hin legt. Wehe die hätte mich gehindert und Zeit geraubt an der Kasse. Ich kann verbal sehr ausfällig werden, auf so eine Eogoistenbrut.

Hat aber 30 Jahre gehalten. Weißt du von ihrer Krankheit, joblos, depressiv ? halt also die Fresse

Und wart mal 30 JAhre ab, nicht heute groß labern.

Nietzsche
24.08.2022, 10:54
Habe gestern life gesehen, wie so ein Gör mit 4 an der Kasse nervt, weil man da Überraschungseier hin legt. Wehe die hätte mich gehindert und Zeit geraubt an der Kasse. Ich kann verbal sehr ausfällig werden, auf so eine Eogoistenbrut.

Hat aber 30 Jahre gehalten. Weißt du von ihrer Krankheit, joblos, depressiv ? halt also die Fresse

Und wart mal 30 JAhre ab, nicht heute groß labern.
Mir haben schon 3 Wochen mit dir hier im Forum gereicht, da wären 30 Jahre im echten Leben eine Tortur gewesen....

Die Egoistenbrut wird zur Egoistenbrut erzogen. Wenn du ausfällig werden willst dann gegen die idiotischen Eltern.

Testosteronum
24.08.2022, 10:59
Wie stellst du dir die Überzeugungsarbeit denn genau vor?

Überzeugungsarbeit ist Werbung. Und wenn man gute Werbung machen möchte, muss man vier Grundlagen beherrschen:

1). Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt.
Das kann auch eine Idee, eine Lösung, eine Alternative oder ein Ziel sein. Aber auch eine Partei, ein Politiker oder sonst was.

2). Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.

3). Werbung bedeutet Wiederholung.
Man muss die Dinge so oft wiederholen, bis die Leute es auswendig wissen.

4). Werbung muss zielgruppenorientiert sein.
Man muss wissen, wie man eine bestimmte Zielgruppe am besten erreicht und überzeugt.

Ein Beispiel:
In dem o.g. Beitrag ging es um junge Leute. Junge Leute mögen Werbung, die nicht einfach nur Werbung ist, sondern auch Unterhaltung. Man könnte z.B. ein Video erstellen, in dem auf unterhaltsame Weise Werbung für eine bestimmte Sache gemacht wird.
Hier ist mal ein Beispiel, wie auf unterhaltsame Weise Werbung für einen Politiker gemacht wird: https://www.youtube.com/watch?v=19oUVarhM4Y
Vielleicht nicht Dein Fall, aber bei jungen Leuten kommt sowas sehr gut an.

Anderes Beispiel:
Wenn man ein Problem "aufzeigt", muss man sich auch für eine Lösung einsetzen. Man muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen. Dabei kann man sich sehr gut an Schmerzmittel-Reklame orientieren.
Man könnte also etwas erstellen, in dem eine Lösung wie ein Schmerzmittel beworben wird.

usw. usw.


Ich meine wo soll sie stattfinden?

Heutzutage erreicht man die Leute hauptsächlich über die "sozialen Netzwerke". Also Twitter, Telegram und wie sich das alles nennt.
Dort muss die Werbung also stattfinden.

Dr Mittendrin
24.08.2022, 11:06
Überzeugungsarbeit ist Werbung. Und wenn man gute Werbung machen möchte, muss man vier Grundlagen beherrschen:

1). Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt.
Das kann auch eine Idee, eine Lösung, eine Alternative oder ein Ziel sein. Aber auch eine Partei, ein Politiker oder sonst was.

2). Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.

3). Werbung bedeutet Wiederholung.
Man muss die Dinge so oft wiederholen, bis die Leute es auswendig wissen.

4). Werbung muss zielgruppenorientiert sein.
Man muss wissen, wie man eine bestimmte Zielgruppe am besten erreicht und überzeugt.

Ein Beispiel:
In dem o.g. Beitrag ging es um junge Leute. Junge Leute mögen Werbung, die nicht einfach nur Werbung ist, sondern auch Unterhaltung. Man könnte z.B. ein Video erstellen, in dem auf unterhaltsame Weise Werbung für eine bestimmte Sache gemacht wird.
Hier ist mal ein Beispiel, wie auf unterhaltsame Weise Werbung für einen Politiker gemacht wird: https://www.youtube.com/watch?v=19oUVarhM4Y
Vielleicht nicht Dein Fall, aber bei jungen Leuten kommt sowas sehr gut an.

Anderes Beispiel:
Wenn man ein Problem "aufzeigt", muss man sich auch für eine Lösung einsetzen. Man muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen. Dabei kann man sich sehr gut an Schmerzmittel-Reklame orientieren.
Man könnte also etwas erstellen, in dem eine Lösung wie ein Schmerzmittel beworben wird.

usw. usw.



Heutzutage erreicht man die Leute hauptsächlich über die "sozialen Netzwerke". Also Twitter, Telegram und wie sich das alles nennt.
Dort muss die Werbung also stattfinden.

blabla, dank Medien sehen die Schafe keine Probleme oder halten sie für alternativlos. Der Schmerzpegel muss steigen

Dr Mittendrin
24.08.2022, 11:08
Mir haben schon 3 Wochen mit dir hier im Forum gereicht, da wären 30 Jahre im echten Leben eine Tortur gewesen....

Die Egoistenbrut wird zur Egoistenbrut erzogen. Wenn du ausfällig werden willst dann gegen die idiotischen Eltern.

Natürlich gegen die Eltern

Dr Mittendrin
24.08.2022, 11:10
Ne verstehe ich nicht. Ich bin ja glücklich verheiratet mit der einzig wahren und richtigen Frau. Während deine Frau 30 Jahre lang mit dem falschen Mann verheiratet war. ;)
Hör auf zu stänkern, ich habe nur einen Scherz gemacht. Du wirst aber einsehen müssen, dass je nachdem WANN man etwas für gerechtfertigt hält, Maßnahmen ergreift oder? Wenn man kleine Kinder dadurch erziehen will, indem man sie mit kaltem Wasser abwäscht sollte man sich wohl kaum darüber echauffieren wenn man selber im Alter es nicht mehr halten kann und dafür "erzogen" wird.... die Kinder machen das auch nicht absichtlich...

Mein Vater war nie im Altersheim und verschied mit 90. Was ihr Idioten immer habt, als sei es ein Muß. Meine Oma wurde 90 und verkümmerte da drin, weil man ihr es einredete.

kotzfisch
24.08.2022, 11:50
Bundeskanzler, König Ludwig ?

Nein.Gottgesandt, auserwählt, was weiß ich.Aber im Wahn eine konkrete Person: Nein, nie.

Testosteronum
24.08.2022, 11:58
blabla, dank Medien sehen die Schafe keine Probleme oder halten sie für alternativlos. Der Schmerzpegel muss steigen

Dass die "Schafe" keine Probleme sehen, liegt daran, dass die Rechten zwar ständig Probleme "aufzeigen", sich aber nicht für Lösungen einsetzen.
Denn wenn man ein Problem "aufzeigt", muss man sich auch für eine Lösung einsetzen. Man muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen. Macht man das nicht, dann wird das Problem durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität.
Und dann ist irgendwann niemand mehr an einer Lösung interessiert. So nach dem Motto: "Man kann ja eh nix machen".
Die Rechten zeigen Probleme auf, setzen sich aber nicht für Lösungen ein. Die Rechten tragen also dazu bei, dass Probleme durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität werden. Und dann wundern sie sich, dass die "Schafe" die Probleme nicht mehr sehen.

Dann kommt noch eine andere Sache dazu:
Die Deutschen (vorallem die Rechten) reagieren mit Pseudohumor auf Probleme. Dann kloppen sie dumme Sprüche und bilden sich auch noch ein, sie würden dem System damit ganz doll eins auswischen.
Wenn man aber mit Humor oder Pseudohumor auf ein Problem reagiert, dann verharmlost man das Problem. Und dann kann man keine Lösung mehr formulieren. Man kann dann noch nicht mal mehr über eine Lösung nachdenken.
Und das ist der Grund dafür, dass sie die Rechten nicht für Lösungen einsetzen können. Weil sie die Probleme zuvor durch ihren dämlichen Pseudohumor verharmlost haben.

Und es kommt noch eine Sache dazu:
Der Mensch ist erst dann zu einer Veränderung bereit, wenn er eine Alternative hat. Wenn er keine Alternative hat, dann lässt er sich alles gefallen. Egal wie hoch der Schmerzpegel ist.
Wenn die Rechten endlich als Alternative wahrgenommen werden wollen, müssen sie aufhören, sich als pseudowitzige Hobbykomiker und Jammerlappen zu verkaufen.

Dr Mittendrin
24.08.2022, 12:25
[QUOTE=Testosteronum;11295617]Dass die "Schafe" keine Probleme sehen, liegt daran, dass die Rechten zwar ständig Probleme "aufzeigen", sich aber nicht für Lösungen einsetzen. Irrtum, man will z B keine Inflation sehen, warum ? gutes Einkommen - Wohlstandsdekadenz. Nun tritt die Fratze hervor - Konzerne schuld - Russe schuld.




Denn wenn man ein Problem "aufzeigt", muss man sich auch für eine Lösung einsetzen. Ich muss auch nicht aufzeigen dass Scheiße stinkt. Wer das nicht merkt, dem kann ich kein Werbeprospekt schicken.



Man muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen. Macht man das nicht, dann wird das Problem durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität.
Und dann ist irgendwann niemand mehr an einer Lösung interessiert. So nach dem Motto: "Man kann ja eh nix machen".

Erst Problem erkennen dann Lösung, nicht zu vor. Oder gemeinsam aufzeigen und dass das Problem sich vertieft und verstetigt.








Die Rechten zeigen Probleme auf, setzen sich aber nicht für Lösungen ein. Die Rechten tragen also dazu bei, dass Probleme durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität werden. Und dann wundern sie sich, dass die "Schafe" die Probleme nicht mehr sehen.

Der Apparat der Medien ist 20 mal so stark, dagegen kommt man ( AfD ) nicht. Ankommen tut man nur wenn es unerträglich schmerzt.


Dann kommt noch eine andere Sache dazu:
Die Deutschen (vorallem die Rechten) reagieren mit Pseudohumor auf Probleme. Dann kloppen sie dumme Sprüche und bilden sich auch noch ein, sie würden dem System damit ganz doll eins auswischen. Das tut man meist für sich. Wenn Autohändler millionenfach so tricky sind, warum checken sie so was nicht ? Muss man ihnen das mit der AfD Pipette einträufeln, hör mir auf. Die wissen alles was Wert mindert oder steigert, warum nicht im Politbetrieb ? Vor- und Nachteile ?





Wenn man aber mit Humor oder Pseudohumor auf ein Problem reagiert, dann verharmlost man das Problem. Und dann kann man keine Lösung mehr formulieren. Man kann dann noch nicht mal mehr über eine Lösung nachdenken. VErgiss ein politisch unreifes Volk das nur Induviduumsinteressen pflegt, weil sie sofort gebucht werden können.




Und das ist der Grund dafür, dass sie die Rechten nicht für Lösungen einsetzen können. Weil sie die Probleme zuvor durch ihren dämlichen Pseudohumor verharmlost haben. Das hat bei den Grünen gedauert, bei der FPÖ auch, kommt Zeit. Ich wette in 24 Monaten haben wir fette Arbeitslosigkeit, dann wird man bissiger zur Geldverschwendung. Das heilt, aber keine Parteireden.




Und es kommt noch eine Sache dazu:
Der Mensch ist erst dann zu einer Veränderung bereit, wenn er eine Alternative hat. Wenn er keine Alternative hat, dann lässt er sich alles gefallen. Egal wie hoch der Schmerzpegel ist. Schmarrn, hier ist einer, der wieder weg ist von AfD ... Rentnerdepp Schlaufix ... äh Dummfix. Bei ihm hatten hier 95 % Neger sein müssen, um der AfD treu zu sein.



Wenn die Rechten endlich als Alternative wahrgenommen werden wollen, müssen sie aufhören, sich als pseudowitzige Hobbykomiker und Jammerlappen zu verkaufen.

Einfach mal facebookseite öffen von einem AfD Mann wo es überall knackt und hapert ohne Pseudowitz.

navy
24.08.2022, 12:36
Ja! Der westliche verbloedete Nachwuchs ist gluecklich solange es facebook, whatsup, ticktock und youtube gibt.

...............

Das reicht denen: Wegen einem verlorenen Smartphone, ist in den Italienischen Bergen gerade wieder Einer tödlich abgestürzt. Freundin brauchte ein Selfie bei einer Schlucht, verlor das Handy. Wieviel Unfälle durch diese Dummen Leute passieren, kann wohl Niemand schätzen. Auf Kommando kaufen die Klopapier, Masken, würden auch ihre Kinder verkaufen

schlaufix
24.08.2022, 12:49
Überzeugungsarbeit ist Werbung. Und wenn man gute Werbung machen möchte, muss man vier Grundlagen beherrschen:

1). Werbung bedeutet, dass man ein Produkt in den Mittelpunkt stellt.
Das kann auch eine Idee, eine Lösung, eine Alternative oder ein Ziel sein. Aber auch eine Partei, ein Politiker oder sonst was.

2). Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.

3). Werbung bedeutet Wiederholung.
Man muss die Dinge so oft wiederholen, bis die Leute es auswendig wissen.

4). Werbung muss zielgruppenorientiert sein.
Man muss wissen, wie man eine bestimmte Zielgruppe am besten erreicht und überzeugt.

Ein Beispiel:
In dem o.g. Beitrag ging es um junge Leute. Junge Leute mögen Werbung, die nicht einfach nur Werbung ist, sondern auch Unterhaltung. Man könnte z.B. ein Video erstellen, in dem auf unterhaltsame Weise Werbung für eine bestimmte Sache gemacht wird.
Hier ist mal ein Beispiel, wie auf unterhaltsame Weise Werbung für einen Politiker gemacht wird: https://www.youtube.com/watch?v=19oUVarhM4Y
Vielleicht nicht Dein Fall, aber bei jungen Leuten kommt sowas sehr gut an.

Anderes Beispiel:
Wenn man ein Problem "aufzeigt", muss man sich auch für eine Lösung einsetzen. Man muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen. Dabei kann man sich sehr gut an Schmerzmittel-Reklame orientieren.
Man könnte also etwas erstellen, in dem eine Lösung wie ein Schmerzmittel beworben wird.

usw. usw.



Heutzutage erreicht man die Leute hauptsächlich über die "sozialen Netzwerke". Also Twitter, Telegram und wie sich das alles nennt.
Dort muss die Werbung also stattfinden.

Nett geantwortet! Meine Frage an dich war etwas falsch formuliert. Du hattest @Buella in etwa geschrieben er solle andere davon überzeugen die richtige Partei zu wählen. Deshalb meine Frage etwas anders:
Wie soll er das als Privatperson machen?

ich58
24.08.2022, 12:51
Und wie schaffen die Afrikaner das mit ihren vielen Kindern?
Vergleiche mal vorschulische Betreuung und Bildung mit uns. Sie werder wie Tiere benutzt und sind es auch. Sie dienen nur der Erhaltung des Lebensstandarts der Eltern als Werkzeuge, mehr nicht.:compr:

Rabauke076
24.08.2022, 14:41
Ne Handvoll Loperamid wirds richten. ;-)

Hätten es nicht auch Kohletabletten getan ?

Übrigens kommt man bei uns ohne Maske und Test bei Frau Doktor rein !

Rabauke076
24.08.2022, 14:48
Grün ist aus

Ich habe ausgeholfen und grün spendiert !

Rabauke076
24.08.2022, 14:54
Meine greifen erst gar nicht hin. Die fragen noch nichtmals danach. Im Laden dürfen sie sich was aussuchen (natürlich nicht in jedem Geschäft welches wir besuchen, sondern in einem EINE Sache und zwar etwas zu essen!) und das wars. Zu 99% ist es etwas, was sowieso im Einkaufswagen gelandet wäre. Manchmal sind es auch Exoten (letztens ein Granatapfel, wie kommt mein Kind auf Granatapfel?). Zu hause haben die beiden den verfluchten Apfel mit Genuss vertilgt. Es muss nicht immer die fertige Scheiße sein!

Solange es Erziehung ist, ist es gut. Ist es aber Züchtigung aus eigenem Fehlverhalten, Inkompetenz und Überforderung nicht mehr. Den Willen aufdrücken weil man der Stärkere ist. Meiner Meinung nach leben Kinder zu einem großen Teil das nach, was man selber vorlebt. Wenn ich selber kein vernünftiges Kaufverhalten habe, wie sollen meine Kinder das lernen? Wenn ich keine Disziplin habe, wie sollen es meine Kinder haben? Wenn ich mir alles gefallen lasse, wie sollen meine Kinder lernen sich zu wehren? Usw. usf.

Deine Kinder waren halt neugierig was das für ein Apfel ist , nun wissen sie es und haben etwas gelernt !

Mal davon abgesehen das Granatäpfel gut schmecken !

Und zur Erziehung : Mein Sohn hatte so im Alter von 2-3 Jahren die Angewohnheit zu kneifen , da hilft keine Erklärung das es weh tut , nee ,

zurück kneifen war die Lösung !

Meine Eltern waren schockiert , ach nee , bei denen war der Klaps so manches mal heftiger !

Rabauke076
24.08.2022, 14:58
Wir wollen doch nicht hoffen, dass sich der berechtigte Ärger auf die Ukrainer lenkt. Der hat einzig und allein der Politik und zwar unserer Politik zu gelten.

An die Politiker kommste aber schlecht ran , also hält man sich an die die man " greifen " kann !

Sven71
24.08.2022, 14:59
Ich habe ausgeholfen und grün spendiert !

Ja, dieses Lieferkettenproblem mit "grün" seit den Lockdowns ist furchtbar. Danke an "Rabaukenpower".

Rabauke076
24.08.2022, 15:00
Ja, dieses Lieferkettenproblem mit "grün" seit den Lockdowns ist furchtbar. Danke an "Rabaukenpower".

Bitte , bitte , gern geschehen !

marion
24.08.2022, 15:04
Vergleiche mal vorschulische Betreuung und Bildung mit uns. Sie werder wie Tiere benutzt und sind es auch. Sie dienen nur der Erhaltung des Lebensstandarts der Eltern als Werkzeuge, mehr nicht.:compr:

hier gibt es eine ganze Serie darüber, echt krass was da abgeht und was hier dann auch importiert wird :crazy:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/liebe-und-sex-in-afrika-100.html

marion
24.08.2022, 15:20
An die Politiker kommste aber schlecht ran , also hält man sich an die die man " greifen " kann !

Unser BK wurde am Sonntag von einem Journalisten folgende gefragt: Herr Scholz, wann haben Sie das letzte mal die Wahrheit gesagt:? Die richtige Antwort kam soofort: Ich kann mich nicht erinnern:dg:

Fortuna
24.08.2022, 15:42
Ich habe schon einmal darauf hingewiesen, dass du eine extreme Person bist. Entweder hetzt du gegen Ausländer oder gegen die Jugend. Wenn dein Leben beschissen gelaufen ist, dann setze das nicht bei anderen voraus, dass deren Leben genauso verlaufen muss.


Daß mein Leben beschissen läuft würde ich jetzt nicht gerade behaupten. Im Gegenteil: ich möchte daß es so weiterläuft und will mir meinen Wohlstand ungern für die Träume von Drittweltlern vom ewigen Sozialparadies oder den Hirnmüll jugendlicher Spinner, die im Leben noch Null geleistet haben beschneiden oder gar wegnehmen lassen.

Ich habe weder was gegen Ausländer noch gegen Jugendliche - sofern sie nicht auf meine Kosten gut und gerne leben wollen.

"Mir teilet nicht..."

Fortuna
24.08.2022, 15:47
Dann gibt es in Westen halt die Mittwochs- oder Sonntagsdemos.


Jeden Tag Demo und im Job "Quiet Quit". Sand im Getriebe sein wo es nur geht und den Aufruhr in die Straßen tragen. "Unterm Pflaster liegt der Strand..."

:D

https://www.focus.de/finanzen/news/im-job-mental-auschecken-usa-nach-dem-big-quit-kommt-jetzt-der-quiet-quit_id_136980255.html

Bruddler
24.08.2022, 15:56
Da haben es die Pensionäre einfacher, denn deren "Rentenkasse" ist die Staatskasse... :pfeif:

Nur keine Angst, die werden auch noch rasiert.

Sie werden die Letzten sein, die man rasiert...

Schwabenpower
24.08.2022, 15:57
Ich habe ausgeholfen und grün spendiert !
Bedankt

Schwabenpower
24.08.2022, 15:59
Ja, dieses Lieferkettenproblem mit "grün" seit den Lockdowns ist furchtbar. Danke an "Rabaukenpower".
Putin ist schuld :ja:
Und die AfD natürlich

Endgame
24.08.2022, 16:03
Jeden Tag Demo und im Job "Quiet Quit". Sand im Getriebe sein wo es nur geht und den Aufruhr in die Straßen tragen. "Unterm Pflaster liegt der Strand..."

:D

https://www.focus.de/finanzen/news/im-job-mental-auschecken-usa-nach-dem-big-quit-kommt-jetzt-der-quiet-quit_id_136980255.html

Jetzt im Winter kann man an den Steckdosen mit den richtigen Geräten und durch kollektives Einschalten- und Ausschalten dem Irrenkorruptionshaus mit Impf-Zwangsabo und FFP2-Maskenzwang mit höchsten Chancen seit dem 2. Weltkrieg den Garaus machen. Blackouts sind die neuen Mistgabeln, um den BRD-Korruptionssaustall inkl. EUdSSR a la Snake Plissken zum Kollaps zu bringen.

Fortuna
24.08.2022, 16:24
Sie werden die Letzten sein, die man rasiert...

Dann sind die Messer meist stumpf, abgewetzt und schartig. Dann gibt es keine saubere glatte, schmerzlose Rasur mehr sondern nur noch eine blutige Sauerei.

Bolle
24.08.2022, 16:51
ZDF-Video gesperrt!


https://www.youtube.com/watch?v=hHX1Jo9Pamg

Nietzsche
24.08.2022, 17:14
Deine Kinder waren halt neugierig was das für ein Apfel ist , nun wissen sie es und haben etwas gelernt !
Mal davon abgesehen das Granatäpfel gut schmecken !
Und zur Erziehung : Mein Sohn hatte so im Alter von 2-3 Jahren die Angewohnheit zu kneifen , da hilft keine Erklärung das es weh tut , nee ,
zurück kneifen war die Lösung !
Meine Eltern waren schockiert , ach nee , bei denen war der Klaps so manches mal heftiger !

Ja nu, ich meinte ganz generell. Vorne an der Kasse stehen alle Bling-Bling-Sachen. Lutscher, Kinderriegel, Gummibärchen, Eis, Was-auch-immer. Und mein Kind entscheidet sich für einen Granatapfel....

Klar hilft nur zurückkneifen. Was jedoch nicht hilft sind Prügel. Wenn das Kind dann selber prügelt, wie will man erklären, dass das nicht ok ist, man selbst wendet das doch auch an....

Neben der Spur
24.08.2022, 17:17
Das mit dem Kinder-Naschkram
an Supermarkt-Kassen ist weniger
geworden.

Kaufland hat an Kassen auch Nicht-Nahrung,
und es gibt vornehmlich Tabakwaren
und Flachmänner überall.

Neben der Spur
24.08.2022, 17:18
Dann sind die Messer meist stumpf, abgewetzt und schartig. Dann gibt es keine saubere glatte, schmerzlose Rasur mehr sondern nur noch eine blutige Sauerei.

Skalpieren ist Kulturelle Aneignung!

Lykurg
24.08.2022, 17:18
Skalpieren ist Kulturelle Aneignung!

Zerhacken auch? Frage nur, ich möchte niemandem kulturell zu nahe treten. Bei der Revolution in Haiti wurde der ehemalige Präsident von unseren schwarzen Mitbürgern mit Macheten zerlegt. Okay, dann sollte man das nicht kopieren. Wäre politisch nicht korrekt

Fortuna
24.08.2022, 18:52
QUOTE=Neben der Spur;11295912]Skalpieren ist Kulturelle Aneignung![/QUOTE]

https://www.spiegel.de/politik/stoerenfriede-im-nebelland-a-cb135c67-0002-0001-0000-000009109674

Das ist urgermanisches Kulturgut und wohl auch Folge des Klimawandels:

"
Wie die blonden Marodeure aus dem Norden bei ihren Raubzügen vorgingen, konnten Archäologen jüngst in einem römischen Landgut, der Villa rustica in Regensburg-Harting, rekonstruieren. Erst überfielen die Germanen das Anwesen. Dann töteten sie die Bewohner mit Äxten, Frauen wurden skalpiert. Im Verlauf einer sich anschließenden Zeremonie zerstückelten die Räuber 13 Personen und warfen die Leichenteile in die Hofbrunnen.Der Grund für den neuerlichen Massenansturm auf römisches Gebiet könnte wiederum das Klima gewesen sein. Um 300 nach Christus wird es in Nordeuropa erneut kühler und feuchter. »Die jüngsten Pollenanalysen im Nord- und Ostseegebiet haben gezeigt, daß ganze Siedlungsgebiete ruckartig ausdünnten«, sagt der Gottorfer Gebühr.Zusätzliche Malaisen erlitten die Nordstämme durch die »zweite subatlantische Meerestransgression«, wie die Geologen das Desaster nennen: Im 4. Jahrhundert stieg der Meeresspiegel wieder deutlich an. Die Nahrungsgrundlagen schwanden, permanente Stammeszwiste waren die Folge. "

Neben der Spur
24.08.2022, 20:23
QUOTE=Neben der Spur;11295912]Skalpieren ist Kulturelle Aneignung!

https://www.spiegel.de/politik/stoerenfriede-im-nebelland-a-cb135c67-0002-0001-0000-000009109674

Das ist urgermanisches Kulturgut und wohl auch Folge des Klimawandels:

"
Wie die blonden Marodeure aus dem Norden bei ihren Raubzügen vorgingen, konnten Archäologen jüngst in einem römischen Landgut, der Villa rustica in Regensburg-Harting, rekonstruieren. Erst überfielen die Germanen das Anwesen. Dann töteten sie die Bewohner mit Äxten, Frauen wurden skalpiert. Im Verlauf einer sich anschließenden Zeremonie zerstückelten die Räuber 13 Personen und warfen die Leichenteile in die Hofbrunnen.Der Grund für den neuerlichen Massenansturm auf römisches Gebiet könnte wiederum das Klima gewesen sein. Um 300 nach Christus wird es in Nordeuropa erneut kühler und feuchter. »Die jüngsten Pollenanalysen im Nord- und Ostseegebiet haben gezeigt, daß ganze Siedlungsgebiete ruckartig ausdünnten«, sagt der Gottorfer Gebühr.Zusätzliche Malaisen erlitten die Nordstämme durch die »zweite subatlantische Meerestransgression«, wie die Geologen das Desaster nennen: Im 4. Jahrhundert stieg der Meeresspiegel wieder deutlich an. Die Nahrungsgrundlagen schwanden, permanente Stammeszwiste waren die Folge. "



Der Fund von Knochen in einem Brunnen
beweist, das es vorher einen Überfall mit
anschließender Zeremonie gegeben hatte.

Zirrus
24.08.2022, 20:39
Und ihr tragt die Schuld wenn eure Generation und die späteren Generationen weder Rente noch sonstige Sozialleistungen bekommen weil ihr

durch euer Wahlverhalten Deutschland verraten und verkauft habt !

Wähl weiter Grüne und solch einen Mist , aber jammer dann nicht rum !

Denke nicht über die junge Generation nach, die werden es besser machen, weil sie gesehen haben, wie die alten eine prosperierende Wirtschaft an die Wand gefahren haben. Folglich sind diese Alten die schlechtesten Ratgeber.

Zirrus
24.08.2022, 20:42
Die schaebigen Angelsachsen und Nordamerikaner sind schuld, weil sie
Greenpeace, Amnesty International und die NATO erfunden haben, um
den geisteskranke Dreck als Plage ueber Deutschland und Europa zu verbreiten.

Gewiss doch, es ist immer gut, wenn man die Schuld auf andere abwälzen kann, dann braucht man sich nicht mit unangenehmen Fragen belasten.

Zirrus
24.08.2022, 20:43
Nein möchte ich nicht. Ohne Antworten von dir zu bekommen macht es eh keinen Sinn.

Dann haben wir das ja auch geklärt.

Zirrus
24.08.2022, 20:47
Es gibt nicht schwarz und weiß. Wenn sie die Hose voll hatten mit ca 3, nahm ich den kalten Wasserschlauch, statt warmer Waschlappen von Mami oder Omi

Also Kindesmisshandlung. Was wiederum meine Aussage bestätigt.

Zirrus
24.08.2022, 20:49
Vergleiche mal vorschulische Betreuung und Bildung mit uns. Sie werder wie Tiere benutzt und sind es auch. Sie dienen nur der Erhaltung des Lebensstandarts der Eltern als Werkzeuge, mehr nicht.:compr:

Aus dir spricht die Wut eines Kinderlosen, dem es im fortgeschrittenen Alter dämmert, welch grandiosen Fehler er im Leben gemacht hat.

Zirrus
24.08.2022, 20:54
Daß mein Leben beschissen läuft würde ich jetzt nicht gerade behaupten. Im Gegenteil: ich möchte daß es so weiterläuft und will mir meinen Wohlstand ungern für die Träume von Drittweltlern vom ewigen Sozialparadies oder den Hirnmüll jugendlicher Spinner, die im Leben noch Null geleistet haben beschneiden oder gar wegnehmen lassen.

Ich habe weder was gegen Ausländer noch gegen Jugendliche - sofern sie nicht auf meine Kosten gut und gerne leben wollen.

"Mir teilet nicht..."

Ich bezweifele, dass du so viel zum Wohlstand dieses Landes beigetragen hast. Es ist wohl so, dass du eher ein „Empfänger von Leistungen“ warst. Sicherlich haben viele Ausländer mehr für die Allgemeinheit in diesem Land geleistet als du.

Zirrus
24.08.2022, 20:58
Sie werden die Letzten sein, die man rasiert...

Wenn du der Meinung bist, dass das alles ein gutes Ende nehmen wird in diesem Staat, dann befindest du dich aber auf den Holzweg.

ich58
24.08.2022, 21:05
Aus dir spricht die Wut eines Kinderlosen, dem es im fortgeschrittenen Alter dämmert, welch grandiosen Fehler er im Leben gemacht hat.
Dir hat wohl der Wind geschadet, ich habe 3 Kinder, aus denen allen etwas geworden ist. Keiner war jemals Arbeitslos, und die Enkel haben schon einen CH Ausweis. Also abschwirren.:fuck:

Fortuna
24.08.2022, 21:23
Ich bezweifele, dass du so viel zum Wohlstand dieses Landes beigetragen hast. Es ist wohl so, dass du eher ein „Empfänger von Leistungen“ warst. Sicherlich haben viele Ausländer mehr für die Allgemeinheit in diesem Land geleistet als du.


Der Weihnachtsmann, das Christkind und der Osterhase auf jeden Fall. Obwohl, beim Osterhasen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht doch ein Einheimischer ist.

Ruprecht
24.08.2022, 21:26
Ich hab zwei Kinder aus denen schon 4 Enkel entstanden sind.
Meine Kinder sind dazu noch Steuerzahler und die Enkel sind auf einem guten Weg auch nicht von Stütze zu leben.
Dieses dämliche Geseiere von irgendwelchen halbgewalkten Jünglingen die erst einmal dahin riechen sollten wo wir hingeschissen haben, kotzt mich an.

Flüchtling
24.08.2022, 21:29
Das mit dem Kinder-Naschkram
an Supermarkt-Kassen ist weniger
geworden.

Kaufland hat an Kassen auch Nicht-Nahrung,
und es gibt vornehmlich Tabakwaren
und Flachmänner überall.

Jo, die Kinder werden sanft herangeführt an die Genußgüter der Eltern.

Flüchtling
24.08.2022, 22:28
Wutbürgermeister - ein Delegitimierer?

[...]
Gleich zu Beginn stellt Arenz klar, dass er Deutschland auf einen Abgrund zurasen sieht, „der unsere Wirtschaft und unseren sozialen Frieden zerreißen wird.“ Er lehne es „persönlich ab, Wärmehallen für die frierende Bevölkerung zu planen oder weitergehende Notfallpläne zu entwickeln.“ Wärmehallen seien „keine Option, sondern der Zusammenbruch.“ Wenn es soweit komme, werde unsere Wirtschaft „aufgrund mangelnder Energieversorgung zusammen- und unsere Gesellschaft auseinanderbrechen”.
[...]
https://ansage.org/bad-doberaner-buergermeister-prangert-selbstzerstoererische-ampel-politik-an/

Panther
24.08.2022, 22:38
Wutbürgermeister - ein Delegitimierer?

https://ansage.org/bad-doberaner-buergermeister-prangert-selbstzerstoererische-ampel-politik-an/

Sofort absetzen und ins Gefängnis stecken, diesen BRD Gefährder.

Testosteronum
25.08.2022, 00:17
Nett geantwortet! Meine Frage an dich war etwas falsch formuliert. Du hattest @Buella in etwa geschrieben er solle andere davon überzeugen die richtige Partei zu wählen. Deshalb meine Frage etwas anders: Wie soll er das als Privatperson machen?

Er könnte sich z.B. bei so einem "sozialen Netzwerk" anmelden, um dann dort Werbung für die von ihm favorisierte Partei machen.

Es sind ja auch sehr viele Rechte in diesen "sozialen Netzwerken" aktiv. Aber jetzt guck Dir mal an, was die dort zum Besten geben: Reklame für die Lügenpresse, pseudowitzige Sprüche und Gejammer. (Also das, was sie auch hier im Forum machen. Nur 1000x schlimmer).
Und dann wundern sie sich, dass kaum jemand in den Rechten eine Alternative erkennt.

Testosteronum
25.08.2022, 01:15
Irrtum, man will z B keine Inflation sehen, warum ? gutes Einkommen - Wohlstandsdekadenz. Nun tritt die Fratze hervor - Konzerne schuld - Russe schuld.

Die Leute sehen die Inflation sehr wohl. Aber sie sehen nicht, welche Ideen und Lösungen die Rechten auf Lager haben. Warum nicht? Weil die Rechten das nicht in den Mittelpunkt stellen.


Ich muss auch nicht aufzeigen dass Scheiße stinkt. Wer das nicht merkt, dem kann ich kein Werbeprospekt schicken.

Ganz genau.
Man muss nicht aufzeigen, dass Scheisse stinkt. Aber wenn man möchte, dass die Scheisse beseitigt wird, sollte man auch eine Idee auf Lager haben, wie die Scheisse beseitigt werden kann.
Genau das begreifen die Rechten aber nicht.

Die Rechten zeigen den ganzen Tag auf, dass Scheisse stinkt, haben aber keine Idee, wie die Scheisse beseitigt werden kann. (Zumindest stellen sie diese Idee nicht in den Mittelpunkt).
Und wenn dann mal jemand fragt, ob und wie die Scheisse denn nun beseitigt werden kann, kommen Sprüche wie: "Es ist nicht die Aufgabe der Opposition, darüber nachzudenken, wie man die Scheisse beseitigen kann".
Und dann wundern sie sich, dass sie nicht als Alternative wahrgenommen werden.


Erst Problem erkennen dann Lösung, nicht zu vor. Oder gemeinsam aufzeigen und dass das Problem sich vertieft und verstetigt.

Man muss sich dabei an Schmerzmittel-Reklame orientieren:
Zuerst wird ein Problem aufgezeigt. Und dann wird SOFORT eine Lösung in den Mittelpunkt gestellt. Deswegen funktioniert die Schmerzmittel-Reklame.

Wenn eine Firma aber so Werbung machen würde, wie die Rechten Propaganda machen, dann würde diese Firma nicht eine einzige Tablette verkaufen.

Und wenn Du der PR-Chef dieser Firma wärst, würdest Du einfach behaupten, dass die "Schafe" das Produkt nicht kaufen, weil die Schmerzen noch nicht stark genug sind.
Wenn aber niemand weiss, dass die Firma ein gutes Schmerzmittel auf Lager hat, dann kann das auch logischerweise niemand kaufen. Egal wie stark die Schmerzen sind.


Der Apparat der Medien ist 20 mal so stark, dagegen kommt man ( AfD ) nicht.

Dann sollten die Rechten mal aufhören, ständig Werbung für die Lügenpresse zu machen.

Allein hier im Forum wird in ca. jedem dritten Beitrag Werbung für die Lügenpresse gemacht. Noch schlimmer ist es in den "sozialen Netzwerken". Dort gibt es Rechte, die im Sekundentakt kopierte Zeitungsartikel aus der Lügenpresse verbreiten.
Es gibt sogar rechte Seiten, die zu 99% aus solchen kopierten Zeitungsartikeln bestehen.

Wenn man also ständig Werbung für die Lügenpresse macht, darf man sich nicht beschweren, dass der "Apparat der Medien" ach so furchtbar stark ist.


Ankommen tut man nur wenn es unerträglich schmerzt.

Diesen Schwachsinn höre ich jetzt schon seit 30 Jahren. Und seit 30 Jahren sind solche Sprüche dämlicher Schwachsinn.

Um nochmal das Beispiel mit der Schmerzmittel-Firma zu bemühen:
Wenn niemand weiss, dass eine Firma ein gutes Schmerzmittel auf Lager hat, dann kann auch niemand dieses Produkt kaufen. Egal wie unerträglich die Schmerzen sind.

Dr Mittendrin
25.08.2022, 02:21
Die Leute sehen die Inflation sehr wohl. Aber sie sehen nicht, welche Ideen und Lösungen die Rechten auf Lager haben. Warum nicht? Weil die Rechten das nicht in den Mittelpunkt stellen.

Ich habe 6 Brüder, 2 wurden nun AfD Wähler. Dieses Nichtwählen hat mein idiotischer Vater so übermittelt. Ich spotte ständig, weil es mich so brutal ankotzt nur über Teuerungen zu hören und zu jammern. Sie denken ihre verfickte Stimme gehen ja in Millionen anderer ungehört unter und bringt daher nix. So eine Idiotendenke kennt man bei Grünen gar nicht. Ich bin es auch leid, das sowieso bald nahende Armageddon noch zu verhindern mit 66. Die Massenarbeitslosigkeit trifft Jüngere die ihr Hirn nur für Spass benutzten. Teuerung ist Abzocke für sie, eine rasende politisch gewollte Notenpresse könnte es nicht sein wie 1922 oder 1944.




Ganz genau.
Man muss nicht aufzeigen, dass Scheisse stinkt. Aber wenn man möchte, dass die Scheisse beseitigt wird, sollte man auch eine Idee auf Lager haben, wie die Scheisse beseitigt werden kann.
Genau das begreifen die Rechten aber nicht.

Sorry, ich bin ja selbständig und bediene Kunden. Wenn einer nicht zu belehren ist, vergeude ich keine Zeit. Die Ideen liegen bereit, nur wer setzt sie um ausser der AfD. Dein Zynismus über die AfD nervt, weil andere weit miesere Wahlwerbung machen. Nehmen wir die Grünen
- sie schenken eine intakte Natur
- ungefährlichen Strom
- fröhliches internationales Miteinander
- Rettung des Klimas

Als wenn sie immer nur geben könnten diese Abzockgeier, alles muss bezahlt werden. Die AfD hat eine amerikanische Werbefirma die Trump hatte. Die AfD hat m E die beste Werbung, wer nicht will, wurde hirngewaschen, die Macht haben die Gegner leider. Auch bei Trump ist der gegnerische Werbeetat zigfach höher.




Die Rechten zeigen den ganzen Tag auf, dass Scheisse stinkt, haben aber keine Idee, wie die Scheisse beseitigt werden kann. (Zumindest stellen sie diese Idee nicht in den Mittelpunkt).
Und wenn dann mal jemand fragt, ob und wie die Scheisse denn nun beseitigt werden kann, kommen Sprüche wie: "Es ist nicht die Aufgabe der Opposition, darüber nachzudenken, wie man die Scheisse beseitigen kann".
Und dann wundern sie sich, dass sie nicht als Alternative wahrgenommen werden.

Es ist 5 vor 12 und viele merken noch nicht dass überall Scheiße ist, hoffnungslos. Dein Werbegeschwalle nervt daher. Andere Werbungen waren schlechter, aber die AfD kann keine Schüler indoktrinieren, können nur die Gegner, dann sollen sie Scheisse fressen, wenn sie es glauben. Die nächsten 24 Monate werden so epochal, dass du in 24 Monaten kein derartiges Geseier mehr von dir gibst.






Man muss sich dabei an Schmerzmittel-Reklame orientieren:
Zuerst wird ein Problem aufgezeigt. Und dann wird SOFORT eine Lösung in den Mittelpunkt gestellt. Deswegen funktioniert die Schmerzmittel-Reklame.

Wem es gut geht, dem geht es vermutlich trotz hoher Abgaben gut. Das rafft hier nur sunbeam, und wenige andere. Wemm es schlecht geht wird öfter Nichtwähler. Zweimal so oft wie AfD Wähler, weil Wähler Idioten sind, Sorry, komm mir nicht mit anderen Behauptungen.




Wenn eine Firma aber so Werbung machen würde, wie die Rechten Propaganda machen, dann würde diese Firma nicht eine einzige Tablette verkaufen.

Nochmal, die AfD wirbt besser als ihre Gegner.




Und wenn Du der PR-Chef dieser Firma wärst, würdest Du einfach behaupten, dass die "Schafe" das Produkt nicht kaufen, weil die Schmerzen noch nicht stark genug sind.
Wenn aber niemand weiss, dass die Firma ein gutes Schmerzmittel auf Lager hat, dann kann das auch logischerweise niemand kaufen. Egal wie stark die Schmerzen sind.

Die Idioten denken sei nur vorübergehend. Da kommt der Tankrabatt, wirkt besser als AfD und schaun wir mal. Problem eben nicht gelöst.
Der Doofwähler hofft lieber, hat 70 Jahre funktioniert als rechts zu wählen. Wenn du einen Wähler hast der Rechts verbindet mit Krieg 1945, den kannst du wegwerfen, sinnlose Energie.







Dann sollten die Rechten mal aufhören, ständig Werbung für die Lügenpresse zu machen.

Umgekehrt, man erwähnt sie ständig. Ich bin mal in einem Rentnerbus mit gefahren, Kaffeefahrt, Verkaufsveranstaltung. Mich schüttelt es heute noch, es zeigt wieviel Blödheit es auf 2 Beinen gibt und wie starrsinnig viele sind. Und nein der Verkäufer würde nicht eine einzige AfD Stimme einsammeln. Aber eine warme Decke mit Magnete für 1000 € verkaufen, nur heute Sonderpreis weil sie es sind.


Allein hier im Forum wird in ca. jedem dritten Beitrag Werbung für die Lügenpresse gemacht. Noch schlimmer ist es in den "sozialen Netzwerken". Dort gibt es Rechte, die im Sekundentakt kopierte Zeitungsartikel aus der Lügenpresse verbreiten.
Es gibt sogar rechte Seiten, die zu 99% aus solchen kopierten Zeitungsartikeln bestehen. Umgekehrt, wer nicht glaubt dass die Presse lügt ist saudumm. bzgl Ukraine vergleiche ich oft Bericht mit Distanz 3 Monate ....muaha, der Lügenmüll. Sogar Rechte sind anfällig dafür.





Wenn man also ständig Werbung für die Lügenpresse macht, darf man sich nicht beschweren, dass der "Apparat der Medien" ach so furchtbar stark ist. Umgekehrt, man erwähnt sie wieder und wieder.




Diesen Schwachsinn höre ich jetzt schon seit 30 Jahren. Und seit 30 Jahren sind solche Sprüche dämlicher Schwachsinn.

Um nochmal das Beispiel mit der Schmerzmittel-Firma zu bemühen:
Wenn niemand weiss, dass eine Firma ein gutes Schmerzmittel auf Lager hat, dann kann auch niemand dieses Produkt kaufen. Egal wie unerträglich die Schmerzen sind.

Auch wenn es 30 Jahre sind, es wird immer beschissener und stehen nahe vor eine bitteren Wende. Ich sage 24 Monate noch, dann erkennst du dieses Land nicht mehr.

Dr Mittendrin
25.08.2022, 02:24
Er könnte sich z.B. bei so einem "sozialen Netzwerk" anmelden, um dann dort Werbung für die von ihm favorisierte Partei machen.

Es sind ja auch sehr viele Rechte in diesen "sozialen Netzwerken" aktiv. Aber jetzt guck Dir mal an, was die dort zum Besten geben: Reklame für die Lügenpresse, pseudowitzige Sprüche und Gejammer. (Also das, was sie auch hier im Forum machen. Nur 1000x schlimmer).
Und dann wundern sie sich, dass kaum jemand in den Rechten eine Alternative erkennt.

Geh auf eine AfD Seite ! Soll ich dir eine posten. Wird einiges glasklar benannt.

Dr Mittendrin
25.08.2022, 02:25
Also Kindesmisshandlung. Was wiederum meine Aussage bestätigt.

Halt deine dumme Fresse, du hast bei MPU schon so dumm geantwortet. Bei dir alles ok ? Fotografierst nicht mehr nackte Kleinkinder und sammelst Fotos ?

Dr Mittendrin
25.08.2022, 02:29
Ich hab zwei Kinder aus denen schon 4 Enkel entstanden sind.
Meine Kinder sind dazu noch Steuerzahler und die Enkel sind auf einem guten Weg auch nicht von Stütze zu leben.
Dieses dämliche Geseiere von irgendwelchen halbgewalkten Jünglingen die erst einmal dahin riechen sollten wo wir hingeschissen haben, kotzt mich an.

Viele Besserwisser, Erklärbären und Psychologen hier.

Dr Mittendrin
25.08.2022, 02:36
Meine greifen erst gar nicht hin. Die fragen noch nichtmals danach. Im Laden dürfen sie sich was aussuchen (natürlich nicht in jedem Geschäft welches wir besuchen, sondern in einem EINE Sache und zwar etwas zu essen!) und das wars. Zu 99% ist es etwas, was sowieso im Einkaufswagen gelandet wäre. Manchmal sind es auch Exoten (letztens ein Granatapfel, wie kommt mein Kind auf Granatapfel?). Zu hause haben die beiden den verfluchten Apfel mit Genuss vertilgt. Es muss nicht immer die fertige Scheiße sein!

Solange es Erziehung ist, ist es gut. Ist es aber Züchtigung aus eigenem Fehlverhalten, Inkompetenz und Überforderung nicht mehr. Den Willen aufdrücken weil man der Stärkere ist. Meiner Meinung nach leben Kinder zu einem großen Teil das nach, was man selber vorlebt. Wenn ich selber kein vernünftiges Kaufverhalten habe, wie sollen meine Kinder das lernen? Wenn ich keine Disziplin habe, wie sollen es meine Kinder haben? Wenn ich mir alles gefallen lasse, wie sollen meine Kinder lernen sich zu wehren? Usw. usf.

Läuft wohl besser. Ich kam mal zu einem Kunden, die 4 Jährige hatte Durchfall und Erbrechen, weil sie am Tag zuvor Unmengen Süssigkeiten vernaschte. Das kommt noch hinzu.
Wo käme man hin, nur in Fallen zu tappen, weil der raffinierte Handel vor der Kasse nette Sachen stapelt für Kinder. Fallen ja auch Erwachsene rein und kaufen vor der Kasse noch in der Schlange überteuerten kleinen Scheiß.

Testosteronum
25.08.2022, 03:10
Geh auf eine AfD Seite ! Soll ich dir eine posten. Wird einiges glasklar benannt.

Ich kenne diese Seiten. Ich kenne sogar das AFD-Programm (und finde es auch ganz gut).

Aber die eigentliche PR-Abteilung der AFD sind die einfachen AFD-Anhänger.
Und diese einfachen AFD-Anhänger sind ja auch sehr aktiv, z.B. in den "sozialen Netzwerken" (also genau da, wo man die Leute heutzutage erreicht). Aber guck Dir doch mal an, was die da machen.

Machen sie Werbung für die AFD? Machen sie Werbung für die Ideen der AFD? Erklären sie, was die AFD anders und besser machen würde?

Nein.

Stattdessen verbreiten sie kopierte Zeitungsartikel aus der Lügenpresse, kloppen pseudowitzige Sprüche und jammern.
Oder anders formuliert: Sie verkaufen sich selbst als pseudowitzige Hobbykomiker und Jammerlappen.

Und da kann die AFD die tollsten Seiten und das beste Programm haben. Wenn man von diesen einfachen AFD-Anhängern auf die AFD an und für sich schliesst, dann entsteht sehr schnell der Eindruck, die AFD sei eine Ansammlung von Witzfiguren.
Und Witzfiguren werden nun mal nicht als Alternative wahrgenommen. Egal wie schlecht es den Leuten geht.

Wenn die AFD neuerdings eine fesche PR-Agentur angeheuert hat, dann sollte diese Agentur zu allererst mal den einfachen AFD-Anhängern erklären, wie man vernünftige Werbung macht.

Testosteronum
25.08.2022, 05:14
Wie soll er das als Privatperson machen?

Hier ist noch ein Beispiel:

Da hat irgendeine Privatperson unterhaltsame Werbung für AFD-Politiker gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=I36UkmwXFnM

https://www.youtube.com/watch?v=oSZoLXHSakE

(https://www.youtube.com/watch?v=oSZoLXHSakE)https://www.youtube.com/watch?v=vNBd9s-ktD0

Mein Fall ist das zwar nicht unbedingt, aber es ist unterhaltsam. Und sowas kommt z.B. bei jungen Leuten ganz gut an. Oder auch bei Leuten, die diese Musik mögen.

Wenn eine Privatperson also die Zeit und Möglichkeiten hat, darüber zu jammern, dass die jungen Leute immer nur die falschen Parteien wählen, dann hat diese Privatperson auch die Zeit und Möglichkeiten, die jungen Leute davon zu überzeugen, die richtige Partei zu wählen.
Zum Beispiel indem diese Privatperson unterhaltsame Videos erstellt, in denen Werbung für die richtige Partei gemacht wird.
Diese Videos kann die Privatperson dann auf Youtube oder einen alternativen Portal hochladen. Und anschliessend kann die Privatperson diese Videos in den "sozialen Netzwerken" verbreiten.

Damit wäre mehr getan als einfach nur darüber zu jammern, dass die jungen Leute immer nur die falschen Parteien wählen.

schlaufix
25.08.2022, 06:29
Jepp.

schlaufix
25.08.2022, 06:35
Hier ist noch ein Beispiel:

Da hat irgendeine Privatperson unterhaltsame Werbung für AFD-Politiker gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=I36UkmwXFnM

https://www.youtube.com/watch?v=oSZoLXHSakE

(https://www.youtube.com/watch?v=oSZoLXHSakE)https://www.youtube.com/watch?v=vNBd9s-ktD0

Mein Fall ist das zwar nicht unbedingt, aber es ist unterhaltsam. Und sowas kommt z.B. bei jungen Leuten ganz gut an. Oder auch bei Leuten, die diese Musik mögen.

Wenn eine Privatperson also die Zeit und Möglichkeiten hat, darüber zu jammern, dass die jungen Leute immer nur die falschen Parteien wählen, dann hat diese Privatperson auch die Zeit und Möglichkeiten, die jungen Leute davon zu überzeugen, die richtige Partei zu wählen.
Zum Beispiel indem diese Privatperson unterhaltsame Videos erstellt, in denen Werbung für die richtige Partei gemacht wird.
Diese Videos kann die Privatperson dann auf Youtube oder einen alternativen Portal hochladen. Und anschliessend kann die Privatperson diese Videos in den "sozialen Netzwerken" verbreiten.

Damit wäre mehr getan als einfach nur darüber zu jammern, dass die jungen Leute immer nur die falschen Parteien wählen.

Eine Privatperson soll unterhaltsame Videos erstellen? Nee, lassen wir es hiermit beenden. Alleine dein von mir gefetteter Satz kommt ziemlich krank daher.

Nietzsche
25.08.2022, 07:07
Läuft wohl besser. Ich kam mal zu einem Kunden, die 4 Jährige hatte Durchfall und Erbrechen, weil sie am Tag zuvor Unmengen Süssigkeiten vernaschte. Das kommt noch hinzu.
Wo käme man hin, nur in Fallen zu tappen, weil der raffinierte Handel vor der Kasse nette Sachen stapelt für Kinder. Fallen ja auch Erwachsene rein und kaufen vor der Kasse noch in der Schlange überteuerten kleinen Scheiß.

Das meine ich. Wie sollen die Kinder das begreifen wenn schon Erwachsene so selten dämlich sind? Wie sollen Kinder lernen Ordnung zu halten wenn die Erwachsenen jeden Mist liegen lassen?

Oder wenn du alles mit dem langen Zahn machst? Ich bringe Müll raus in die Tonne aber mir käme nie in den Sinn mich dabei zu beklagen. Das gehört dazu. Und später möchte ich, dass sie es auch machen. Es ist halt eine von den Aufgaben die gemacht werden müssen. Ich muss nicht dabei grinsen wie ein Honigkuchenpferd aber ich muss auch nicht so tun als wäre das Schwerstarbeit. Kinder machen gerne Dinge nach die "Spaß machen". Aber Spaß machen auch Sachen wie Rasen mähen. Solange man ein Spiel daraus macht. Wenn man aber den Alltag in einen mühseligen Kampf verwandelt dann ist das auch für die Kinder so.

Mein älteres wollte zum Beispiel partout nicht aufs Töpchen. Aber mit einem Hocker und Toilettensitz sofort auf die Toilette. Klappt.

Rabauke076
25.08.2022, 08:11
Unser BK wurde am Sonntag von einem Journalisten folgende gefragt: Herr Scholz, wann haben Sie das letzte mal die Wahrheit gesagt:? Die richtige Antwort kam soofort: Ich kann mich nicht erinnern:dg:

:dg::gib5: :gp:

Da dürfte er dies eine mal die Wahrheit gesagt haben :-)

Testosteronum
25.08.2022, 08:27
Eine Privatperson soll unterhaltsame Videos erstellen?

Die meisten Videos, die es auf Youtube und ähnlichen Portalen gibt, wurden von Privatpersonen erstellt. Also kann eine Privatperson auch ein Video erstellen, in dem Werbung für eine Partei oder eine politische Idee gemacht wird.

Aber ich weiss schon, in Deutschland hinkt man diesbezüglich mal wieder Lichtjahre hinter. In anderen Ländern ist man da etwas kreativer.


Alleine dein von mir gefetteter Satz kommt ziemlich krank daher.

Was genau kommt an diesem Satz "ziemlich krank" daher?

Dr Mittendrin
25.08.2022, 08:35
Die meisten Videos, die es auf Youtube und ähnlichen Portalen gibt, wurden von Privatpersonen erstellt. Also kann eine Privatperson auch ein Video erstellen, in dem Werbung für eine Partei oder eine politische Idee gemacht wird.

Aber ich weiss schon, in Deutschland hinkt man diesbezüglich mal wieder Lichtjahre hinter. In anderen Ländern ist man da etwas kreativer.



Was genau kommt an diesem Satz "ziemlich krank" daher?

Lange habe ich mich über bessere Werbung schlau gemacht, aber die 10 fache Antiwerbung wenn Höcke Kanzler wäre, denke es war der Spiegel, erdrückt einfach. Also soll das Blödvolk haben was sie wählen ich umgeh das so gut wie möglich. Dass Höcke keine Katastrophe ist, ist meine Meinung, diese Regierung ist eine, deswegen sehe ich zu 90 % den Wutwinter.

In Österreich diskreditiert man Parteien nicht so, der demokratische Wettbewerb geht anders ist nahe an einer Straftat.

Flüchtling
25.08.2022, 08:47
Alles gut!
Deutsches Staatsdefizit wird kleiner - die Wirtschaft wächst überraschend leicht

Aktualisiert am 25.08.2022, 08:22 Uhr

Das Defizit von Bund, Ländern und Gemeinden fällt im ersten Halbjahr 2022 geringer aus als ursprünglich erwartet.

Im Jahr davor hatte die Corona-Pandemie ein Loch in die Staatskasse gerissen.

Auch in der deutschen Wirtschaft sieht es überraschend gut aus.[...] Nun ist klar, warum die Deutschen wählen wie sie wählen. https://web.de/magazine/wirtschaft/deutsches-staatsdefizit-wirtschaft-waechst-ueberraschend-37226318

Dr Mittendrin
25.08.2022, 09:06
Alles gut! Nun ist klar, warum die Deutschen wählen wie sie wählen. https://web.de/magazine/wirtschaft/deutsches-staatsdefizit-wirtschaft-waechst-ueberraschend-37226318

Lass mich nicht täuschen was da kommt

Testosteronum
25.08.2022, 09:23
Lange habe ich mich über bessere Werbung schlau gemacht, aber die 10 fache Antiwerbung wenn Höcke Kanzler wäre, denke es war der Spiegel, erdrückt einfach..

Ich kenne diesen Artikel nicht. Ich glaube auch nicht, dass sehr viele Leute diesen Artikel gelesen haben. Und ich glaube auch nicht, dass dieser Artikel sooooo schlimm ist, wie Du es darstellst.

Aber ich bin kürzlich durch Zufall in der Welt-Zeitung auf einen Artikel gestossen, in dem ganz sachlich und neutral vorgestellt wurde, welche Ideen die AFD in punkto Steuerpolitik hat (sehr interessante Ideen übrigens).

Und es ist doch ziemlich peinlich, wenn die Lügenpresse mehr Werbung für die Ideen der AFD macht als alle AFD-Anhänger zusammen.

Dr Mittendrin
25.08.2022, 09:29
Ich kenne diesen Artikel nicht. Ich glaube auch nicht, dass sehr viele Leute diesen Artikel gelesen haben. Und ich glaube auch nicht, dass dieser Artikel sooooo schlimm ist, wie Du es darstellst.

Aber ich bin kürzlich durch Zufall in der Welt-Zeitung auf einen Artikel gestossen, in dem ganz sachlich und neutral vorgestellt wurde, welche Ideen die AFD in punkto Steuerpolitik hat (sehr interessante Ideen übrigens).

Und es ist doch ziemlich peinlich, wenn die Lügenpresse mehr Werbung für die Ideen der AFD macht als alle AFD-Anhänger zusammen.

Es ist auch nicht Aufgabe von AfD Anhängern. Was soll ich einem Wähler sagen, der sagt, AfD wäre ja ok aaaaber der Höcke.

Testosteronum
25.08.2022, 09:51
Es ist auch nicht Aufgabe von AfD Anhängern.

Doch, genau das ist die Aufgabe der AFD-Anhänger. Denn die AFD-Anhänger sind die eigentliche PR-Abteilung der AFD.


Was soll ich einem Wähler sagen, der sagt, AfD wäre ja ok aaaaber der Höcke.

Dann musst Du ein gutes Wort für ihn einlegen. Hat der Höcke gute Ideen auf Lager? Wenn ja, kannst diese Ideen in den Mittelpunkt stellen, z.B. indem Du sagst: "Der Höcke hat sehr gute Ideen auf Lager, z.B. dieses und jenes".
Und dann sprichst Du mit ihm über diese Ideen.

Ich hab mich mit dem Höcke bisher nicht beschäftigt, aber mal ein anderes Beispiel:

Wenn jemand sagt, dass der Donald Trump ein gaaaanz böser Mann ist, dann sage ich, dass er sehr viele gute Sachen gemacht hat. Und dann nenne ich ein Beispiel:
Die Serben und die Kosovo-Albaner hassen sich wie die Pest. Aber der Trump hat da ein bisschen vermittelt. Sie hassen sich zwar immer noch, aber immerhin treiben sie jetzt Handel miteinander.
Sie haben sogar eine Autobahn zwischen Serbien und dem Amselfeld gebaut, um die Klamotten zu transportieren.

Dann sind die Leute immer ganz erstaunt und finden den Trump dann plötzlich doch eigentlich ganz nett.

Und so ähnlich kannst Du auch bezüglich dem Höcke verfahren. So schwer ist das gar nicht.

schlaufix
25.08.2022, 15:48
Die meisten Videos, die es auf Youtube und ähnlichen Portalen gibt, wurden von Privatpersonen erstellt. Also kann eine Privatperson auch ein Video erstellen, in dem Werbung für eine Partei oder eine politische Idee gemacht wird.

Aber ich weiss schon, in Deutschland hinkt man diesbezüglich mal wieder Lichtjahre hinter. In anderen Ländern ist man da etwas kreativer.



Was genau kommt an diesem Satz "ziemlich krank" daher?

Das was du geschrieben hast. Ich glaube du weisst nicht wie das wahre Leben ausschaut.

Klopperhorst
25.08.2022, 16:05
Alles gut! Nun ist klar, warum die Deutschen wählen wie sie wählen. https://web.de/magazine/wirtschaft/deutsches-staatsdefizit-wirtschaft-waechst-ueberraschend-37226318

Kalte Progression.

---

Merkelraute
25.08.2022, 17:53
Die meisten Videos, die es auf Youtube und ähnlichen Portalen gibt, wurden von Privatpersonen erstellt. Also kann eine Privatperson auch ein Video erstellen, in dem Werbung für eine Partei oder eine politische Idee gemacht wird.

Aber ich weiss schon, in Deutschland hinkt man diesbezüglich mal wieder Lichtjahre hinter. In anderen Ländern ist man da etwas kreativer.



Was genau kommt an diesem Satz "ziemlich krank" daher?
Die Privaten sind doch alle wegzensiert. Wie klar muss es youtube noch machen, daß es wirklich jeder kapiert?! Wenn ich dort die Suche nutze, werden nur noch Mainstream Medien angezeigt. Deswegen bin ich dort auch gar nicht mehr.

Schlummifix
25.08.2022, 21:57
Jetzt verspielen sie den letzten Wohlstand...Alarmstufe rot, würde ich sagen.

https://images.bild.de/63064ee1ae323113284edb7e/3fb40088958ca450734ad34d4def1f78,8adfdf22?w=992

Testosteronum
25.08.2022, 22:49
Die Privaten sind doch alle wegzensiert. Wie klar muss es youtube noch machen, daß es wirklich jeder kapiert?! Wenn ich dort die Suche nutze, werden nur noch Mainstream Medien angezeigt. Deswegen bin ich dort auch gar nicht mehr.

Die Videos, die ich mag, gibt es dort immer noch.

Ich kenne zwar Deine Vorlieben nicht, aber hier ist z.B. der Kanal der AFD: https://www.youtube.com/c/AfDKanal/videos

Und hier ist der Kanal von Eike: https://www.youtube.com/c/EikeKlimaEnergie/videos

Es gibt dort also nicht nur Lamestream-Medien. Aber natürlich gibt es auch Alternativen zu Youtube. Deswegen sagte ich ja "Youtube und ähnliche Portale".

Panther
27.08.2022, 12:05
FDP-MILLIONÄRIN ruft Deutsche zur »OPFERBEREITSCHAFT« auf!Quelle:
Guido Grandt
https://www.guidograndt.de/2022/08/27/fdp-millionaerin-ruft-deutsche-zur-opferbereitschaft-auf/

rumpelgepumpel
27.08.2022, 12:11
Jetzt verspielen sie den letzten Wohlstand...Alarmstufe rot, würde ich sagen.

https://images.bild.de/63064ee1ae323113284edb7e/3fb40088958ca450734ad34d4def1f78,8adfdf22?w=992

bin gespannt ob die den Strom "rationieren" oder ähnliches,
Stromabschaltungen für Privat-Haushalte sind wahrscheinlich leichter als wenn man ihnen das Gas abstellen würde

romeo1
27.08.2022, 12:14
Die Ampelheinis schwafeln doch seit einiger Zeit etwas von Volksaufstaenden. Vielleicht wird etwas ähnliches provoziert, um Notstandsgesetze durchzupeitschen, Andersdenkende zu drangsalieren und Oppositionsparteien zu verbieten.

marion
27.08.2022, 12:14
FDP-MILLIONÄRIN ruft Deutsche zur »OPFERBEREITSCHAFT« auf!

Quelle:
Guido Grandt
https://www.guidograndt.de/2022/08/27/fdp-millionaerin-ruft-deutsche-zur-opferbereitschaft-auf/

dieses FDP Wesen :crazy: war ja klar :germane:weiß jemand ihre Wohnadresse:?

Pulchritudo
27.08.2022, 12:15
FDP-MILLIONÄRIN ruft Deutsche zur »OPFERBEREITSCHAFT« auf!

Quelle:
Guido Grandt
https://www.guidograndt.de/2022/08/27/fdp-millionaerin-ruft-deutsche-zur-opferbereitschaft-auf/

Gute Idee, die Deutschen sollten diese Kreatur opfern. :dg:

marion
27.08.2022, 12:18
Die Ampelheinis schwafeln doch seit einiger Zeit etwas von Volksaufstaenden. Vielleicht wird etwas ähnliches provoziert, um Notstandsgesetze durchzupeitschen, Andersdenkende zu drangsalieren und Oppositionsparteien zu verbieten.

in der DDR gabs die auch und als 100.000ende auf den Strassen waren, haben die sang& klanglos eingepackt, wenn hier täglich nur 1% unterwegs wären, wüssten die schon gar nicht mehr wo die zuerst hinrennen sollen, die Montagspaziergänge waren doch ein gutes Bsp

erselber
27.08.2022, 14:07
in der DDR gabs die auch und als 100.000ende auf den Strassen waren, haben die sang& klanglos eingepackt, wenn hier täglich nur 1% unterwegs wären, wüssten die schon gar nicht mehr wo die zuerst hinrennen sollen, die Montagspaziergänge waren doch ein gutes Bsp


Das wird nicht mehr funktionieren, der Überraschungseffekt ist nicht mehr gegeben.

Aus den damaligen Vorgängen in der Ostzone haben die „Staatsbüttel“ gelernt. Taktiken, Strategien, schikanöse Maßnahmen entwickelt und spätestens bei den Carola-Demos ein-, umgesetzt. Im Großen und Ganzen nach deren Ansichten, Meinungen, Auffassung sogar erfolgreich und sie hatten Zeit nachzujustieren.

Was damals im Rahmen des passiven Widerstandes und zivilen Ungehorsam gute Ergebnisse brachte, zeitigte dürfte nicht mehr erfolgversprechend sein.

Querfront
28.08.2022, 16:36
Klopapier wird auch wieder knapp. :D

https://www.papierindustrie.de/presse/pressedetails?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=4714&cHash=3fe8bcba0da8118a6b7ab763125689d8


26. August: Tag des Toilettenpapiers / Unverzichtbares Gut – Versorgung unsicher



Am 26. August ist der internationale Tag des Toilettenpapiers – ein Tag, der die Aufmerksamkeit auf ein eher unscheinbares Produkt mit jedoch hohem Stellenwert für die Gesellschaft lenkt. Toilettenpapier schafft ein sicheres Hygienegefühl und trägt zum Wohlbefinden von Millionen von Menschen bei, die es jeden Tag und überall nutzen.

Immerhin verbraucht jeder Bundesbürger im Schnitt 134 Rollen im Jahr. Toilettenpapier ist nicht nur für die private Hygiene wichtig. Es ist auch am Arbeitsplatz und in öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Krankenhäusern, Pflegeheimen und Flughäfen unverzichtbar. Die Versorgungssicherheit für dieses so bedeutende Produkt ist jedoch gefährdet. „In der gegenwärtigen Energiekrise ist unsere oberste Priorität die Sicherstellung der Versorgung der Menschen mit diesem wichtigen Gut“, bekräftigt der Vizepräsident des Verbandes DIE PAPIERINDUSTRIE und CEO des Hygienepapierherstellers WEPA, Martin Krengel. „Im Hygienepapier-Produktionsprozess sind wir besonders auf Gas angewiesen. Bei einem Wegfall können wir die Versorgungssicherheit nicht mehr gewährleisten.“

Naja, im Herbst liegen genug Blätter dafür rum. :lmaa::haha:

Neu
28.08.2022, 16:52
Das wird nicht mehr funktionieren, der Überraschungseffekt ist nicht mehr gegeben.

Aus den damaligen Vorgängen in der Ostzone haben die „Staatsbüttel“ gelernt. Taktiken, Strategien, schikanöse Maßnahmen entwickelt und spätestens bei den Carola-Demos ein-, umgesetzt. Im Großen und Ganzen nach deren Ansichten, Meinungen, Auffassung sogar erfolgreich und sie hatten Zeit nachzujustieren.

Was damals im Rahmen des passiven Widerstandes und zivilen Ungehorsam gute Ergebnisse brachte, zeitigte dürfte nicht mehr erfolgversprechend sein.

Wenn 8 Millionen, also 10%, auf die Strasse gehen, gleichzeitig, können die nur noch die Autobahnen blockieren.

Ansuz
28.08.2022, 19:13
Solche "Befragungen" finden wahrscheinlich in irgendeinem Clubhaus der grünen Jugend statt.

Die Journalisten haben es für den Moment wieder geschafft, die Grünen auf über 20% in allen Umfragen (https://www.wahlrecht.de/umfragen/) hochzuschreiben. Ja is‘ ja irre. Wahrscheinlich machen sie diese Umfragen bei den ganzen Septumpiercingsophies, Ohrtunneltorbens und Pronomenpaulas in ihren eigenen Redaktionsstuben. *g*

Quelle (https://maschinist.blog/2022/08/27/hirnsudelei-08-22/)

Tutsi
29.08.2022, 00:59
Eine Ampel soll der Verkehr regeln !
Unsere Politampel wird uns wieder gnadenlos an Andere Länder verkaufen .Kanada reibt sich die Hände .



Ich bin der Meinung mancher Leser, daß man Bloome früher besser leiden konnte.

https://www.achgut.com/artikel/nikolaus_blome_stilberater_der_bundesregierung


Er wirkt vielmehr wie ein zu jedem Schleck bereiter Opportunist, solange der anvisierte Hintern in der Machthierarchie nur weit genug über ihm schwebt. Unter ihm wabert in seiner Wahrnehmung das, was Hillary Clinton einst „basket of deplorables“ nannte, der Pöbel, über dessen Sorgen und Nöte man sich geistreich erhebt. Ein Geck, der seinen Snobismus für Konservatismus hält und die Nase rümpft, wenn der herausgebrüllte Zorn der Menschen aus dem Nebel unter ihm nach Sauerkraut riecht.
In einem Spiegel-Artikel (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wutwinter-proteste-die-buerger-sind-nicht-besorgt-sondern-bescheuert-meinung-a-2e99c3e6-aeea-40df-87cf-c141c96f8550)macht Blome sich nun Luft gegen die Impertinenz eines Mannes und seines imaginierten Standes gleich mit, weil der in einer Kanzler-Fragerunde nach der Wahrscheinlichkeit des Schießbefehls bei zu erwartenden Demonstrationen im Herbst fragte. Scholzens schnippische Antwort auf eben diese Frage feiert Blome.
„Der Frager wird sich gedacht haben: Was für ein arroganter Politiker-Sack (aus dem Westen). Ich dachte mir: In your face!“

Bruddler
29.08.2022, 08:03
Solche "Befragungen" finden wahrscheinlich in irgendeinem Clubhaus der grünen Jugend statt.




Die Journalisten haben es für den Moment wieder geschafft, die Grünen auf über 20% in allen Umfragen hochzuschreiben. (https://www.wahlrecht.de/umfragen/) Ja is‘ ja irre. Wahrscheinlich machen sie diese Umfragen bei den ganzen Septumpiercingsophies, Ohrtunneltorbens und Pronomenpaulas in ihren eigenen Redaktionsstuben.
*g*

Quelle (https://maschinist.blog/2022/08/27/hirnsudelei-08-22/)

Eine Frage, die nicht nur mir auf den Nägeln brennt:
Wer bezahlt all diese "Umfragen-Institute", bzw. wer sind die "Umfragen-Auftraggeber" ? :hmm:

Bestmann
29.08.2022, 09:17
Eine Frage, die nicht nur mir auf den Nägeln brennt:
Wer bezahlt all diese "Umfragen-Institute", bzw. wer sind die "Umfragen-Auftraggeber" ? :hmm:
Auftraggeber sind die Parteien ,und bezahlen muss das der Steuerzahler (aus seinem gefalteten Lohn Umschlag .
Aber ,das Lügen und Betrügen zum Umgang der Politiker und der Presse mit dem Bürger immer dreister wird,
zeigt gerade diese Rote ex kommunistische Regierung überdeutlich -wo nehmen Diese Banausen nur die Dreistigkeit
her .Betrügen mit Dr. Arbeiten und werden Berliner Bürgermeister - Lügen Trautchen wird Außenministerin ,was für eine Schande
für Unser Land !
Gruß Bestmann .

Noch einige Worte ; Zitat .
Bald werden die üblichen Verdächtigen wieder loshetzen und rigide Maßnahmen fordern – diesmal gegen Überheizer, Fensterkipper, Stromverschwender, Weihnachtsbeleuchter, vermeintlich Unsolidarische aller Art.

Grenzer
29.08.2022, 09:22
Auftraggeber sind die Parteien ,und bezahlen muss das der Steuerzahler (aus seinem gefalteten Lohn Umschlag .
Aber ,das Lügen und Betrügen zum Umgang der Politiker und der Presse mit dem Bürger immer dreister wird,
zeigt gerade diese Rote ex kommunistische Regierung überdeutlich -wo nehmen Diese Banausen nur die Dreistigkeit
her .Betrügen mit Dr. Arbeiten und werden Berliner Bürgermeister - Lügen Trautchen wird Außenministerin ,was für eine Schande
für Unser Land !
Gruß Bestmann .

Ich hätte mir nie träumen lassen,- das ich im Nachhinein mal wieder in der DDR landen würde !

Obwohl,- gegen die jetzige Regierungsbande war die DDR ja fast schon ein Unschuldslamm ....

Bestmann
29.08.2022, 09:31
Ich hätte mir nie träumen lassen,- das ich im Nachhinein mal wieder in der DDR landen würde !

Obwohl,- gegen die jetzige Regierungsbande war die DDR ja fast schon ein Unschuldslamm ....

Ja ,wen man die Mauertoten ,und die Politisch Inhaftierten aussenvor lässt !
Aber wer weiß was uns noch erwartet bei dieser zusammen gewürfelten Schauspieler Truppe .
Die ersten Anzeichen des Bösen ,sind aus den Reden der Innen Ausstatterin des ex Demokratischen Deutschlands
zu erahnen . Spaziergänger durch die Polizei verprügeln zu lassen war eine Warnung der Politik .Ich sehe sehr schlimme Zeiten
auf Uns zu kommen ..
Gruß Bestmann .

Bruddler
29.08.2022, 11:05
Ich hätte mir nie träumen lassen,- das ich im Nachhinein mal wieder in der DDR landen würde !

Obwohl,- gegen die jetzige Regierungsbande war die DDR ja fast schon ein Unschuldslamm ....

Einziger Unterschied:
Man würde es begrüßen, wenn die Einheimischen von der "Republikflucht" Gebrauch machen würden... :cool:

der Karl
29.08.2022, 11:12
https://pbs.twimg.com/media/FGE8Wp6XsAAAS2l?format=png&name=4096x4096


(https://pbs.twimg.com/media/FGE8Wp6XsAAAS2l?format=png&name=4096x4096)

Wie oft kann man schon den Untergang eines modernen Landes miterleben?

sunbeam
29.08.2022, 11:18
https://pbs.twimg.com/media/FGE8Wp6XsAAAS2l?format=png&name=4096x4096


(https://pbs.twimg.com/media/FGE8Wp6XsAAAS2l?format=png&name=4096x4096)

Wie oft kann man schon den Untergang eines modernen Landes miterleben?

Leider nur einmal. Diese Gesellschaft hat mehrfach verdient unterzugehen!

erselber
29.08.2022, 16:55
Wenn 8 Millionen, also 10%, auf die Strasse gehen, gleichzeitig, können die nur noch die Autobahnen blockieren.


Das ist Wunschdenken.

Ein Erfolg wäre schon wenn man nur einen Bruchteil von diesen auf die Strasse bringt.

Die Anderen werden vor ihren kalten Öfen, mit Pulli, Mänteln, Zipfelmütze über Augen und Ohren gezogen hocken, Fäustlinge an den Pratzen, brav ÖR hören, sehen und nicht mehr duschen sondern vor hin stinken. Auf Wladimir schimpfen die Koboldin Annalena und Robert lieben.

Niemand will sich als Na(t)i, Abschaum, Pöbel, Pack, Rechts oder -extrem beschimpfen, diffamieren, ausgrenzen lassen. Und warten was der Nachbar oder Blockwart macht.

Zwei reelle Chancen gäbe es wenn die derzeit aktiven und geschassten ehemaligen „Staatsbüttel“ aufbegehren und dem Regime ihre Liebe, Zuneigung, Unterstützung entziehen. Hierfür wäre allerdings notwendig und unabdingbar, dass man diesen für ihren „Frontwechsel“ einen Persilschein unwiderruflich garantiert,

und/oder die Clans, Goldstücke, Kulturbereicherer mobil machen.

Neben der Spur
29.08.2022, 17:02
https://pbs.twimg.com/media/FGE8Wp6XsAAAS2l?format=png&name=4096x4096


(https://pbs.twimg.com/media/FGE8Wp6XsAAAS2l?format=png&name=4096x4096)

Wie oft kann man schon den Untergang eines modernen Landes miterleben?

https://pbs.twimg.com/media/FGE8Wp6XsAAAS2l?format=png&name=4096x4096

Das begann mit dem Ahrtal,
der Wahl der Ampelregierung
und gipfelte mit der Abschaltung von 3
Atomkraftwerken zum Jahresende.

Und irgendwo sind auch immer höhere
CO2-Straftarife darunter.

Neben der Spur
29.08.2022, 17:04
Das ist Wunschdenken.

Ein Erfolg wäre schon wenn man nur einen Bruchteil von diesen auf die Strasse bringt.

Die Anderen werden vor ihren kalten Öfen, mit Pulli, Mänteln, Zipfelmütze über Augen und Ohren gezogen hocken, Fäustlinge an den Pratzen, brav ÖR hören, sehen und nicht mehr duschen sondern vor hin stinken. Auf Wladimir schimpfen die Koboldin Annalena und Robert lieben.

Niemand will sich als Na(t)i, Abschaum, Pöbel, Pack, Rechts oder -extrem beschimpfen, diffamieren, ausgrenzen lassen. Und warten was der Nachbar oder Blockwart macht.

Zwei reelle Chancen gäbe es wenn die derzeit aktiven und geschassten ehemaligen „Staatsbüttel“ aufbegehren und dem Regime ihre Liebe, Zuneigung, Unterstützung entziehen. Hierfür wäre allerdings notwendig und unabdingbar, dass man diesen für ihren „Frontwechsel“ einen Persilschein unwiderruflich garantiert,

und/oder die Clans, Goldstücke, Kulturbereicherer mobil machen.

Sobald dann Russland- und Nazi-Fahnen
geschwenkt werden,
werden viele Demonstrationsbereite die Segel streichen.

Maitre
29.08.2022, 19:17
FDP-MILLIONÄRIN ruft Deutsche zur »OPFERBEREITSCHAFT« auf!

Quelle:
Guido Grandt
https://www.guidograndt.de/2022/08/27/fdp-millionaerin-ruft-deutsche-zur-opferbereitschaft-auf/

Was dieser fleischgewordene Doppelname in der FDP zu suchen hat, wissen wohl auch nur die Götter. Die ist ja permanent dabei, wenn es gegen die eigene Bevölkerung geht. Die müsste doch lange Ehrenmitglied bei den Grünen geworden sein. Ein weiteres Beispiel, warum die FDP unwählbar ist.

Neben der Spur
29.08.2022, 19:27
in der DDR gabs die auch und als 100.000ende auf den Strassen waren, haben die sang& klanglos eingepackt, wenn hier täglich nur 1% unterwegs wären, wüssten die schon gar nicht mehr wo die zuerst hinrennen sollen, die Montagspaziergänge waren doch ein gutes Bsp

Damals konnten aufgrund Nichtverfügbarkeit auch keine Reichskriegs- und Preussen-Flaggen geschwenkt werden.

Wie wären die Wende-Demos ausgegangen,
wenn diese im Westfernsehen ständig präsent gewesen wären?

amendment
29.08.2022, 19:36
Leider nur einmal. Diese Gesellschaft hat mehrfach verdient unterzugehen!


Unsere Gesellschaft hat es nicht einen Moment lang verdient, unterzugehen. Unsere Gesellschaft hätte es aber sehr wohl verdient, wenn sie sich einer "Selbstreinigung" unterzöge. Leider sind diese Selbstreinigungskräfte aber nur rudimentär vorhanden - wenn überhaupt.

sunbeam
29.08.2022, 19:38
Unsere Gesellschaft hat es nicht einen Moment lang verdient, unterzugehen. Unsere Gesellschaft hätte es aber sehr wohl verdient, wenn sie sich einer "Selbstreinigung" unterzöge. Leider sind diese Selbstreinigungskräfte aber nur rudimentär vorhanden - wenn überhaupt.

Deine Meinung sei Dir unbenommen. Nicht persönlich nehmen, aber gerade wegen so komischen Gestalten wie Dir unter den Deutschen verharre ich auf meinem Wunsch.

amendment
29.08.2022, 19:57
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Nicht persönlich nehmen, aber gerade wegen so komischen Gestalten wie Dir unter den Deutschen verharre ich auf meinem Wunsch.

Ich nehme das nicht persönlich und ich wäre auch ganz sicher nicht sonderlich beeindruckt, wenn im Vorfelde eines Usertreffens von dir gewisse Unflätigkeiten geäußert würden. Ich kann sowohl austeilen als auch einstecken.

So wie du den Untergang Deutschlands aufgrund von so "komischen Gestalten" wie mir herbeisehnst, so wärest du als "verlorener Sohn" für dein verhasstes Vaterland ein prädestinierter Kandidat für "besondere erzieherische Maßnahmen", die am Ende ein völlig neues Gemeinschaftsgefühl in dir entstehen ließen...

sunbeam
29.08.2022, 20:04
Ich nehme das nicht persönlich und ich wäre auch ganz sicher nicht sonderlich beeindruckt, wenn im Vorfelde eines Usertreffens von dir gewisse Unflätigkeiten geäußert würden. Ich kann sowohl austeilen als auch einstecken.

So wie du den Untergang Deutschlands aufgrund von so "komischen Gestalten" wie mir herbeisehnst, so wärest du als "verlorener Sohn" für dein verhasstes Vaterland ein prädestinierter Kandidat für "besondere erzieherische Maßnahmen", die am Ende ein völlig neues Gemeinschaftsgefühl in dir entstehen ließen...

Vorweg, Du wärst überrascht was für ein netter, sympathischer und kultivierter Mensch ich im echten Leben bin. Mich interessiert nicht welche Politik ein Mensch favorisiert, links, rechts, liberal, totalitär. Ich habe hier mal einen User in Berlin getroffen als ich dort beruflich 2005 zu tun hatte. Wir haben uns hier bis aufs Blut gegenseitig fertig gemacht. Er war Kommunist und bei der Antifa. Wir trafen uns am Alex und gingen gemeinsam Bier trinken. Er war ein netter, sympathischer Mensch, die 3-4 Stunden sprachen wir über Gott und die Welt, was ihn umtreibt, was mich umtreibt. Lange Rede kurzer Sinn, hier im Forum würde ich Dich am liebsten verbal täglich foltern. Ich bin mir aber sicher im echten Leben wärst Du ein spannender und interessanter Gesprächspartner.

Zurück zum Thema: mit dieser Gesellschaft will ich nichts mehr zu tun haben. Ein Gemeinschaftsgefühl hätte ich mir vor 2005 noch vorstellen können. Jetzt nicht mehr!

amendment
29.08.2022, 20:07
Vorweg, Du wärst überrascht was für ein netter, sympathischer und kultivierter Mensch ich im echten Leben bin. Mich interessiert nicht welche Politik ein Mensch favorisiert, links, rechts, liberal, totalitär. Ich habe hier mal einen User in Berlin getroffen als ich dort beruflich 2005 zu tun hatte. Wir haben uns hier bis aufs Blut gegenseitig fertig gemacht. Er war Kommunist und bei der Antifa. Wir trafen uns am Alex und gingen gemeinsam Bier trinken. Er war ein netter, sympathischer Mensch, die 3-4 Stunden sprachen wir über Gott und die Welt, was ihn umtreibt, was mich umtreibt. Lange Rede kurzer Sinn, hier im Forum würde ich Dich am liebsten verbal täglich foltern. Ich bin mir aber sicher im echten Leben wärst Du ein spannender und interessanter Gesprächspartner.

Zurück zum Thema: mit dieser Gesellschaft will ich nichts mehr zu tun haben. Ein Gemeinschaftsgefühl hätte ich mir vor 2005 noch vorstellen können. Jetzt nicht mehr!


Diese Einschätzung über uns beide teile ich. :hi:

Und von dieser Gesellschaft erwarte ich inzwischen auch nicht mehr als meine Rente. Oder ist selbst das inzwischen schon zu anspruchsvoll?

sunbeam
29.08.2022, 20:12
Diese Einschätzung über uns beide teile ich. :hi:

Und von dieser Gesellschaft erwarte ich inzwischen auch nicht mehr als meine Rente. Oder ist selbst das inzwischen schon zu anspruchsvoll?

Ist es. Du hast vor einiger Zeit von der Schweiz gesprochen. Sobald Deine Kinder auf eigenen Beinen stehen geh in die Schweiz. Oder woanders hin. Keine Ahnung wie alt Du bist, aber extrapoliere die Gegenwart und überlege Dir was 2030 oder 2040 hier los sein wird. Sollte Dir das gefallen dann bleibe hier.

Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:14
https://pbs.twimg.com/media/FGE8Wp6XsAAAS2l?format=png&name=4096x4096

Das begann mit dem Ahrtal,
der Wahl der Ampelregierung
und gipfelte mit der Abschaltung von 3
Atomkraftwerken zum Jahresende.

Und irgendwo sind auch immer höhere
CO2-Straftarife darunter.

Corona kam vorm Ahrtal.

Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:16
Ist es. Du hast vor einiger Zeit von der Schweiz gesprochen. Sobald Deine Kinder auf eigenen Beinen stehen geh in die Schweiz. Oder woanders hin. Keine Ahnung wie alt Du bist, aber extrapoliere die Gegenwart und überlege Dir was 2030 oder 2040 hier los sein wird. Sollte Dir das gefallen dann bleibe hier.

Ganz Euro bekommt Fett weg, die BRD bekommt das dreckigste Fett weg.
Glaube nicht daß die Eliten ein shithole Schweiz wollen.

sunbeam
29.08.2022, 20:17
Ganz Euro bekommt Fett weg, die BRD bekommt das dreckigste Fett weg.
Glaube nicht daß die Eliten ein shithole Schweiz wollen.

Was soll ich sagen, es wäre ein Wunder würde die EU das überleben bis nächsten April.

Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:18
Was soll ich sagen, es wäre ein Wunder würde die EU das überleben bis nächsten April.

Ja Renationalisierung könnte angesagt sein.

Empirist
29.08.2022, 20:22
Ganz Euro bekommt Fett weg, die BRD bekommt das dreckigste Fett weg.
Glaube nicht daß die Eliten ein shithole Schweiz wollen.

Das solltest du dir als Sozialhilfeempfänger nun wirklich nicht wünschen....

sunbeam
29.08.2022, 20:24
Ja Renationalisierung könnte angesagt sein.

Zumindest dürften nicht alle Regierungen diesen Winter überleben. Und in der EU gibt es einige Völker und Nationen die spazieren nicht nur dumm in der Gegend rum, da geht’s gleich richtig zur Sache. Warten wir es ab!

Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:33
Das solltest du dir als Sozialhilfeempfänger nun wirklich nicht wünschen....

Halt deine dumme Verleumderfresse. Ich bringe Solaranlagen ans Netz du Schmarotzer. Wie kann sich ein ein SH Empfänger 2 mal Dom Rep leisten 2021 ??????

Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:35
Zumindest dürften nicht alle Regierungen diesen Winter überleben. Und in der EU gibt es einige Völker und Nationen die spazieren nicht nur dumm in der Gegend rum, da geht’s gleich richtig zur Sache. Warten wir es ab!

Die Gelbwesten werden wieder antreten. Italien ist auch nicht so opferbereit wie hier.

kotzfisch
29.08.2022, 20:38
Die Ampelheinis schwafeln doch seit einiger Zeit etwas von Volksaufstaenden. Vielleicht wird etwas ähnliches provoziert, um Notstandsgesetze durchzupeitschen, Andersdenkende zu drangsalieren und Oppositionsparteien zu verbieten.

Das ist sehr wahrscheinlich.

sunbeam
29.08.2022, 20:38
Die Gelbwesten werden wieder antreten. Italien ist auch nicht so opferbereit wie hier.

Eben. Spanien, Belgien oder wie man gesehen hat Niederlande. In GB soll es auch schlimm werden wie man hört. Also, es wird extrem spannend sein. Gut das bei uns der extremste Fall das unkontrollierte Massenspazierengehen mit Gesang und roten oder weißen Rosen ist (selber gesehen Dezember in München, als Rebellinnen den Polizisten Rosen in deren Schutzschild gesteckt haben).

Empirist
29.08.2022, 20:40
Halt deine dumme Verleumderfresse. Ich bringe Solaranlagen ans Netz du Schmarotzer. Wie kann sich ein ein SH Empfänger 2 mal Dom Rep leisten 2021 ??????

Na klar machst du das, mein Kleiner....

Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:41
Na klar machst du das, mein Kleiner....

Kann jederzeit die Diagramme der Anlagen einstellen.

Ich tu was für mein Geld, mit korrupter Schmarotzerei verdient man mehr gelle ??

Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:45
Die Ampelheinis schwafeln doch seit einiger Zeit etwas von Volksaufstaenden. Vielleicht wird etwas ähnliches provoziert, um Notstandsgesetze durchzupeitschen, Andersdenkende zu drangsalieren und Oppositionsparteien zu verbieten.

Aber auch nur wenn das zu zaghaft abläuft. Die Taliban haben mit 10 % die Macht erobert.

Empirist
29.08.2022, 20:46
Kann jederzeit die Diagramme der Anlagen einstellen.

Ich tu was für mein Geld, mit korrupter Schmarotzerei verdient man mehr gelle ??

Diagramme von Solaranlagen habe ich auch, das ist jetzt nicht gerade schwer, sowas zu bekommen.
Aber absolut, irgendwie muss ich ja die Steuern aufbringen um dich durchzufüttern.

Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:46
Diagramme von Solaranlagen habe ich auch, das ist jetzt nicht gerade schwer, sowas zu bekommen.
Aber absolut, irgendwie muss ich ja die Steuern aufbringen um dich durchzufüttern.

Du musst mir nur Tag und Stunde sagen.

Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:48
Diagramme von Solaranlagen habe ich auch, das ist jetzt nicht gerade schwer, sowas zu bekommen.
Aber absolut, irgendwie muss ich ja die Steuern aufbringen um dich durchzufüttern.

Ich bekam nie im Leben Sozialgeld. Ich denke muss Verleumder mal melden. Mein Reputation hier und meine 11 Jahre längere Anwesenheit ist Grund dich zu bannen.