PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutwinter?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Klopperhorst
19.08.2022, 09:44
... Wenn es neue Frisurentrends gab , durften sie die zwar anbieten , aber dafür nicht mehr Geld verlangen , nein , um mehr Geld verlangen zu dürfen mussten erst Lehrgänge im neuen Frisurentrend gemacht werden !


Die EVP (einheitliche Volkspreise) machen sie ja nun auch mit "Mietendeckel".
Die Folge ist dann Verwahrlosung, da kein Anreiz mehr besteht, etwas zu reparieren, denn man kann die Kosten nicht auf die Mieter umlegen.

---

antiseptisch
19.08.2022, 09:46
Habe neulich im Zug eine Nonne mit ganz, schlichter, strenger schwarzer Ordenstracht gesehen, die ganz still und in sich versunken mit ihrem Köfferchen im Abteil saß. So ein absolut schlichtes und unprätentiöses Habit habe ich bei den üblichen katholischen Nonnen noch nie gesehen. Sie wirkte wie ein stilles aber sehr tiefes Wasser von hoher Intelligenz das es in der heutigen Deppen- und Mittelmaß-, Hedonisten- und Herdenmenschen-Zeit eigentlich gar nicht mehr geben dürfte

Sah fast irgendwie evangelisch oder beinahe schon jesuitisch aus und war ein Wahnsinns-Kontrast zu den grauslig aufgebretzelten, strohdummen minderjährigen Buntland-Nuttchen mit ihren Fachkraftstechern.

Muß wieder mal die alten Schriften lesen, wo es um Tschandala, triebgesteuerte Tiermenschen und die ewige Suche nach dem Licht und der Erlösung geht.
:gp: Man sieht sogar hin und wieder Muslimas, die auch in den Zwanzigern extrem UNABGEFUCKT aussehen. Wie machen die das wohl? Anmut und Eleganz scheint dagegen bei vielen Inlandsschlampen schon ein Schimpfwort zu sein, was Ekel hervorruft. Der Massen-Herdenmensch wird zwangsläufig wieder untergehen. Er ist nicht zukunftsfähig.

Rabauke076
19.08.2022, 09:46
Das schreiben nur Duckmäuser so. Deutsche nicht.

:dg:

Rabauke076
19.08.2022, 09:48
Die EVP (einheitliche Volkspreise) machen sie ja nun auch mit "Mietendeckel".
Die Folge ist dann Verwahrlosung, da kein Anreiz mehr besteht, etwas zu reparieren, denn man kann die Kosten nicht auf die Mieter umlegen.

---

Richtig , einheitliche Volkspreise , so schimpfte sich das !

antiseptisch
19.08.2022, 09:55
Kein Wunder, dass du keine abgekriegt hast.

Dein Hass auf Ossis und insbesondere Frauen sind ein Cope, weil die dich nie rangelassen haben.

Ossiweiber waren/sind die besten, denn die sind nicht so verklemmt, intelligent und gründen häufiger Familien.
Gerade Ossiweiber sind ja wohl völlig beziehungsunfähig. Ich habe keine einzige kennengelernt, die nicht innerhalb kürzester Zeit wieder geschieden war, und die Hand zur Unterhaltsabzocke aufhielt. Außerdem bewegen die sich zuhause und an der Arbeit wie Roboter. Spätfolge des Sozialismus, wo alle zu funktionieren hatten? :D

Rabauke076
19.08.2022, 10:15
Was wollen denn dort Linkspolitiker? Die sind doch an der Situation mitschuldig!:auro:

Das wollen die aber nicht wahr haben !

Rabauke076
19.08.2022, 10:20
Ähm:

https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/

Und nun rechne mal. Miete fällt weg, sagen wir mal bei einem Ehepaar ohne Kinder 500 Euro
Auto fällt weg, je nachdem, wo man wohnt. Wohnt man doof, ist die Miete geringer. Also setzen wir hier auch 500 Euro/Monat an

Ohh, schon jetzt sind wir bei 2.084 - 1000 = 1.084

Hmm, mal überlegen, was so ein Ehepaar an Hartz IV bekommt. Ahh, hier´: https://www.hartz4.org/grundsicherung-ehepaar/
786 Euro. 1.084 - 786 ist kein so großer Abstand mehr.
GEZ fällt auch weg, und es gibt einige Vergünstigungen

Und wir gehen vom "Durchschnittseinkommen" aus. Das ist wie Brot, Butter und Schinken. Einer hat Brot, einer Butter und einer Schinken. Statistisch haben alle ein Schinkenbrot.

Gehen wir in die Praxis: da träumen die von 3.800 Euro.

:gp:grün ist leider aus

Rabauke076
19.08.2022, 10:26
Kein Wunder, dass du keine abgekriegt hast.

Dein Hass auf Ossis und insbesondere Frauen sind ein Cope, weil die dich nie rangelassen haben.

Ossiweiber waren/sind die besten, denn die sind nicht so verklemmt, intelligent und gründen häufiger Familien.


UUUUUUUUUUUpppppppppssssssssss , das wird er nicht gerne hören !

Brüstet er sich doch so gerne damit das er immer die schönsten und exotischsten Frauen an seiner Seite hat !

Die bleiben aber wohl immer nur so lange bis sie merken wie hier der Hase läuft und das er ein absoluter Schaumschläger ist !

Auch sein Verbot das sie sich nicht mit deutschen Frauen unterhalten dürfen hat da wohl nichts gebracht !

Väterchen Frost
19.08.2022, 10:29
:gp:grün ist leider aus

Ich habe gerade mal aus Interesse bei zwei Anbietern meinen Gastarif im Internet mit meinen bestehenden Rahmendaten neu ausgerechnet.
Beim bisherigen Anbieter würde ich statt knapp 110 € im Monat 686 € zahlen müssen. Bei einem anderen 376 € oder 383 €. Wie das der Durchschnitt hinkriegen will, ist mir schleierhaft. Und sagen tut das ja auch keiner. Am allerwenigsten dieser Schlunpf im Kanzleramt.

navy
19.08.2022, 10:34
Fazit:
Auch linke AntiFa können sich als Fake-Nazis verkleiden, um so eine falsche Spur zu legen...

haben die auch schon gemacht, und Rechte Bekenner Schreiben, Fake Videos gedreht

Rabauke076
19.08.2022, 10:35
Ich habe gerade mal aus Interesse bei zwei Anbietern meinen Gastarif im Internet mit meinen bestehenden Rahmendaten neu ausgerechnet.
Beim bisherigen Anbieter würde ich statt knapp 110 € im Monat 686 € zahlen müssen. Bei einem anderen 376 € oder 383 €. Wie das der Durchschnitt hinkriegen will, ist mir schleierhaft. Und sagen tut das ja auch keiner. Am allerwenigsten dieser Schlunpf im Kanzleramt.

Nee , da hält er sich feige zurück , es wird immer nur von der Gasumlage geredet , aber die immens gestiegenen und immer noch steigenden Gas -und

auch Strompreise werden nicht erwähnt !

Spätestens Anfang Oktober werden einige aus den Puschen fallen wenn sie die Anschreiben der Energieversorger bekommen !

Scholz und Habeck sollten sich schon mal eine Ritterrüstung zulegen , denn es wird anderes fliegen als Eier und Tomaten !

Falls sie sich dann überhaupt noch trauen öffentlich aufzutreten !

Klopperhorst
19.08.2022, 10:35
FDP-Kubicki fordert jetzt, NS2 zu öffnen.

Die Front scheint langsam zu bröckeln.

---

sunbeam
19.08.2022, 10:38
FDP-Kubicki fordert jetzt, NS2 zu öffnen.

Die Front scheint langsam zu bröckeln.

---

Wenn ich Faeser & Co. jetzt richtig verstanden habe sind derlei Forderungen doch rechtspopulistische antidemokratische Hetzforderungen. Wird Kubickies Immunität aufgehoben?

Rabauke076
19.08.2022, 10:39
Der fiese Pixelschubser will mich ab und zu mal damit provozieren, dass unser Sohn damals in der Klasse der erste war, der eine Coronaschutzimpfung bekam. Natürlich erst nach der offiziellen Freigabe für diese Altersgruppe. Er will mir so eine Art Körperverletzung anhängen oder Versäumnisse in der Aufsichtsplicht für Schutzbefohlene oder sol

Da ich versiert im Umgang mit dem "verbalen Florett" bin habe ich im Gegenzug Pixelschubser da "gepiekst", wo er es merkt. Näher möchte ich diesbezüglich nicht ins Detail gehen. Er weiß genau, wie das gemeint ist...

Es ging dir doch in erster Linie gar nicht darum das dein Sohn geimpft wurde , in deinen Augen dann besser geschützt , deine aussage dahin gehend war

äußerst deutlich und nicht miss zu verstehen , er war der erste in der Klasse der geimpft war !

Das war dir wichtiger als alles andere , er war erster und hat damit bewiesen welch Kadavergehorsam er von seinem Vater übernommen hat !

Klopperhorst
19.08.2022, 10:39
Wenn ich Faeser & Co. jetzt richtig verstanden habe sind derlei Forderungen doch rechtspopulistische antidemokratische Hetzforderungen. Wird Kubickies Immunität aufgehoben?

Es könnte so wie mit der Impfpflicht laufen. Am Ende müssen sie einknicken.

---

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:39
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/299330445_1454530715061017_6002071181217173284_n.j pg?stp=dst-jpg_s960x960&_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=qTtC0mJ_0WAAX-zyEfu&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT-m9EgDkgOop4SjlSfvikO895NYPVoa_sAN7h5Djzbvtg&oe=6303D0A6

sunbeam
19.08.2022, 10:40
Es könnte so wie mit der Impfpflicht laufen. Am Ende müssen sie einknicken.

---

Impfpflicht war ein rein deutsches Problem. Nordstream2 zielt gegen die USA und ihre Interessen.

Bruddler
19.08.2022, 10:41
haben die auch schon gemacht, und Rechte Bekenner Schreiben, Fake Videos gedreht

Und Hakenkreuze an die Wände schmieren kann auch jeder Depp.

Klopperhorst
19.08.2022, 10:41
Impfpflicht war ein rein deutsches Problem. Nordstream2 zielt gegen die USA und ihre Interessen.

Pleitewellen, kalte Buden, bankrotte Mieter und Unternehmen ... abwarten.

---

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:41
FDP-Kubicki fordert jetzt, NS2 zu öffnen.

Die Front scheint langsam zu bröckeln.

---

Auch etliche Linke fordern es.

SprecherZwo
19.08.2022, 10:42
Bereits jetzt wandern viele alte Ausländer wieder zurück in ihre Heimatländer, weil sie dort von ihrer Rente besser leben können als in Deutschland. Auch mit den hohen Heiz- und Energiekosten werden viele hier nicht zurecht kommen und Deutschland wieder verlassen, weil es sich für diese Menschen nicht rechnet hier zu leben.
Das bezahlt ihnen doch das Amt. Die lachen über die Energiekosten und lassen bei offenem Fenster die Heizung laufen.

sunbeam
19.08.2022, 10:43
Pleitewellen, kalte Buden, bankrotte Mieter und Unternehmen ... abwarten.

---

So schlimm wird’s schon nicht. Außerdem würde ich an Putins Stelle nix mehr liefern.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:43
Pleitewellen, kalte Buden, bankrotte Mieter und Unternehmen ... abwarten.

---

Diese Eliten können sowieso nicht Deutschland melken und vernichten. Eine tote Kuh kannst du auch nicht melken.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:43
So schlimm wird’s schon nicht. Außerdem würde ich an Putins Stelle nix mehr liefern.

An Putins Stelle würde ich sagen, liefere nur über NS2.

Klopperhorst
19.08.2022, 10:44
So schlimm wird’s schon nicht. Außerdem würde ich an Putins Stelle nix mehr liefern.

Halte dich an Bertolt Brecht.

Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

---

SprecherZwo
19.08.2022, 10:44
So schlimm wird’s schon nicht. Außerdem würde ich an Putins Stelle nix mehr liefern.
Putin liefert aber weiter, weil er im Gegensatz zu dir so ein netter Mensch ist.

antiseptisch
19.08.2022, 10:44
FDP-Kubicki fordert jetzt, NS2 zu öffnen.

Die Front scheint langsam zu bröckeln.

Dass ich sowas noch erleben darf! :hzu:

Rabauke076
19.08.2022, 10:45
das weißt du woher:? Das ist eine durch nichts bewiesene Behauptung, ich behaupte jetzt, dass ihr ohne die Plörre überhaupt gar keine Symptome gehabt hättet

Ich könnte gerade wieder platzen !

Pixel hat genau andersherum gehandelt , er hat jemanden von der " Spritze " weg gebracht , während er seinen Sohn zur Spritze getrieben hat !

Pixel zu unterstellen das er daran schuld wäre was da passiert ist , ich könnte ihn erwürgen !


Aber daran sieht man recht deutlich welch niedrige Gossenratte er ist !

navy
19.08.2022, 10:45
FDP-Kubicki fordert jetzt, NS2 zu öffnen.

Die Front scheint langsam zu bröckeln.

---

Fordern kann er Viel. Gestern stellten die NATO Länder die Militärhilfe für die Ukraine ein.. Es wird ja nun verhandelt

Bruddler
19.08.2022, 10:45
Wenn ich Faeser & Co. jetzt richtig verstanden habe sind derlei Forderungen doch rechtspopulistische antidemokratische Hetzforderungen. Wird Kubickies Immunität aufgehoben?

Wäre er AfD-Politiker, hätte man das schon längst getan...

Bruddler
19.08.2022, 10:47
Fordern kann er Viel. Gestern stellten die NATO Länder die Militärhilfe für die Ukraine ein.. Es wird ja nun verhandelt

Laberst mal wieder Scheißdreck...gell ?! :isgut:

sunbeam
19.08.2022, 10:47
Putin liefert aber weiter, weil er im Gegensatz zu dir so ein netter Mensch ist.

Na kleiner pro-Deutscher Nationaler. Was steht an am WE? Odin anbeten und Met saufen? Oder geht’s zum Türken-Klatschen in die nächste Großstadt?

SprecherZwo
19.08.2022, 10:48
Na kleiner pro-Deutscher Nationaler. Was steht an am WE? Odin anbeten und Met saufen? Oder geht’s zum Türken-Klatschen in die nächste Großstadt?
Fär Letzteres muss man nicht extra in die Grossstadt.

Neben der Spur
19.08.2022, 10:48
Dass ich sowas noch erleben darf! :hzu:

Kubicki ist sowieso ein Spinner.

Will bei AfD abgreifen.

Wenn Deutschland NordStream2 öffnet,
hat Russland denn funktionierende Turbinen,
um liefern zu können?

Rabauke076
19.08.2022, 10:48
Das ist sogar bewiesen und verifizierbar. Einfach Augen und Ohren aufmachen und - ganz wichtig! - das Hirn einschalten.

Den Ratschlag an marion solltest du lieber bei dir anwenden , ach halt , geht ja nicht , wo nichts ist kann man nichts einschalten !

Tja , dumm gelaufen !

sunbeam
19.08.2022, 10:49
Fär Letzteres muss man nicht extra in die Grossstadt.

Ich dachte in Deinem DDR-Kaff sei national befreite Zone? Hast Du noch Kontakt zu Holger Apfel?

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:49
Kubicki ist sowieso ein Spinner.

Will bei AfD abgreifen.

Wenn Deutschland NordStream2 öffnet,
hat Russland den funktionierende Turbinen,
um liefern zu können?

Soll doch bei AfD abgreifen, aber eine Schwalbe macht keinen Sommer. Was hast du Vogel gegen AfD ?

Differentialgeometer
19.08.2022, 10:50
FDP-Kubicki fordert jetzt, NS2 zu öffnen.

Die Front scheint langsam zu bröckeln.

---
Interessant sind die Reaktionen von Alexander Lambsdorf und ähnlichen Polit-Mumien - die finden das ganz furchtbar empörend - denn man könnte ja dann den Polacken ubd Ukrainern nicht unter die Augen treten. Als ob die Pisser sich um Deutschland scheren.

Eridani
19.08.2022, 10:50
Na kleiner pro-Deutscher Nationaler. Was steht an am WE? Odin anbeten und Met saufen? Oder geht’s zum Türken-Klatschen in die nächste Großstadt?

Didn't know you were a leftist asshole too

rumpelgepumpel
19.08.2022, 10:50
FDP-Kubicki fordert jetzt, NS2 zu öffnen.

Die Front scheint langsam zu bröckeln.

---

ganz schön mutig von Kubicki, das ist ja fast schon Vaterlandsverrat :D

aber er hat recht, wenn schon NS1 offen ist dann kann man auch NS2 mit benutzen,

evtl. hat man Kubicki auch vorgeschickt um die Leute langsam an den Gedanken zu gewöhnen,
ich bin gespannt was diese taumelnde Regierung machen wird,


Es gebe „keinen vernünftigen Grund, Nord Stream 2 nicht zu öffnen“, sagt der FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki. Bekomme man so mehr Gas, helfe dies Deutschland. Später könnte man die Pipeline auch wieder schließen. Kritik zu dem Vorstoß kam umgehend aus seiner eigenen Partei.

... Dafür zu sorgen, sei oberste Pflicht der Bundesregierung. Genau aus diesem Grund seien andere Pipelines aus Russland ja nicht gekappt worden. „Wenn die Gasspeicher gefüllt sind, können wir Nord Stream 2 ja wieder schließen – und die anderen Pipelines auch, wenn wir unabhängig geworden sind. Aber das sind wir nun mal noch nicht“, betonte Kubicki.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article240560467/Wolfgang-Kubicki-fuer-Inbetriebnahme-von-Nord-Stream-2-FDP-empoert.html

Bruddler
19.08.2022, 10:51
FDP-Kubicki fordert jetzt, NS2 zu öffnen.

Die Front scheint langsam zu bröckeln.

---

Wer NS2 in Betrieb nehmen will, der will auch die Sanktionen gegen Russland aufheben...indirekt zumindest.
Putin könnte das zur Bedingung machen.

sunbeam
19.08.2022, 10:51
Didn't know you were a leftist asshole too

Türlich hast es gewusst! Tu nicht so unwissend, Opi!

Panther
19.08.2022, 10:51
Der Erdgaspreis und der Strompreis an der Strombörse erklettern heute wieder Höchststände.

SprecherZwo
19.08.2022, 10:51
Kubicki ist sowieso ein Spinner.

Will bei AfD abgreifen.

Wenn Deutschland NordStream2 öffnet,
hat Russland den funktionierende Turbinen,
um liefern zu können?
Ja verstehe auch nicht, was dieser Käse mit NS2 immer soll. Wenn Putin uns das Gas abdrehen will wird er auch nichts über NS2 liefern. Natürlich will er, dass wir durch seine Reifen hüpfen, aber selbst wenn NS2 in Betrieb geht, kann er da jederzeit wieder das Gas abstellen. Es müssten deshalb jetzt sofort alle stillgelegten Atom- und Kohlekraftwerke wieder hochgefahren werden bei denen das noch möglich ist. Damit müsste rot-grün unter Druck gesetzt werden und nicht mit dem sinnlosen NS2-Geschwafel.

Eridani
19.08.2022, 10:52
Türlich hast es gewusst! Tu nicht so unwissend, Opi!

Shut up!

pixelschubser
19.08.2022, 10:53
Die einen bringen ihre Liebsten durch Überzeugung "an die Nadel", andere bringen ihre Liebsten durch Verzweiflung an die Nadel. Gerade du solltest das doch am besten wissen und endlich daraus lernen!

Spielst du auf unseren Mittleren und seine Drogengeschichte an?

Der hat seine 10. Klasse wiederholt, ist Klassenbester seines Jahrgangs(Durchschnitt 1,4 plus 50€ Amazon-Gutschein von der Schule) und fängt am Montag sein Abitur im örtlichen Oberstufenzentrum an. Er ist seit seiner Therapie und Dank unserer Unterstützung clean.

Inzwischen hat er einen seiner besten Freunde auch von dem Zeug weggekriegt. Er leistet da echt gute Arbeit. Sein soziales und didaktisches Talent und seine Erfahrungen will er nutzen und nach dem Abi auf Lehramt studieren.

Ich glaube, als (Stief)Vater muss ich mir nicht allzuviele Fehler vorwerfen lassen.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:53
Ja verstehe auch nicht, was dieser Käse mit NS2 immer soll. Wenn Putin uns das Gas abdrehen will wird er auch nichts über NS2 liefern. Natürlich will er, dass wir durch seine Reifen hüpfen, aber selbst wenn NS2 in Betrieb geht, kann er da jederzeit wieder das Gas abstellen. Es müssten deshalb jetzt sofort alle stillgelegten Atom- und Kohlekraftwerke wieder hochgefahren werden bei denen das noch möglich ist. Damit müsste rot-grün unter Druck gesetzt werden und nicht mit dem sinnlosen NS2-Geschwafel.

Mit Kohle und Atom bekommst du keinen Kunstdünger z B

sunbeam
19.08.2022, 10:55
Spielst du auf unseren Mittleren und seine Drogengeschichte an?

Der hat seine 10. Klasse wiederholt, ist Klassenbester seines Jahrgangs(Durchschnitt 1,4 plus 50€ Amazon-Gutschein von der Schule) und fängt am Montag sein Abitur im örtlichen Oberstufenzentrum an. Er ist seit seiner Therapie und Dank unserer Unterstützung clean.

Inzwischen hat er einen seiner besten Freunde auch von dem Zeug weggekriegt. Er leistet da echt gute Arbeit. Sein soziales und didaktisches Talent und seine Erfahrungen will er nutzen und nach dem Abi auf Lehramt studieren.

Ich glaube, als (Stief)Vater muss ich mir nicht allzuviele Fehler vorwerfen lassen.

Alleine die Ehrlichkeit und Offenheit unterscheidet Dich hier von so machen „Rama“ oder „HohesC“-Happy-Family-Vater-des-Jahres-Gesülze mancher User aus Schleswig-Holstein!

Klopperhorst
19.08.2022, 10:55
Ja verstehe auch nicht, was dieser Käse mit NS2 immer soll. Wenn Putin uns das Gas abdrehen will wird er auch nichts über NS2 liefern. Natürlich will er, dass wir durch seine Reifen hüpfen, aber selbst wenn NS2 in Betrieb geht, kann er da jederzeit wieder das Gas abstellen. Es müssten deshalb jetzt sofort alle stillgelegten Atom- und Kohlekraftwerke wieder hochgefahren werden bei denen das noch möglich ist. Damit müsste rot-grün unter Druck gesetzt werden und nicht mit dem sinnlosen NS2-Geschwafel.
Wenn NS2 geöffnet wird, purzeln die Erdgaspreise, schon wegen des psychologischen Effekts.
Putin will natürlich NS2 in Betrieb nehmen.

Es wird wie bei der Impfpflicht laufen.
Am Ende müssen sie einknicken, die Zeit arbeitet gegen die Ideologie.

Energiewende wird auch beendet werden, denn mit solchen Strompreisen kann die BRD unmöglich noch lange als wettbewerbsfähige Wirtschaftsnation existieren.

---

navy
19.08.2022, 10:56
Laberst mal wieder Scheißdreck...gell ?! :isgut:

das war mit link und Detail Meldung u.a. auch mit einem Tichy link. Toller Schei.... wenn es schon Allgemeinbildung ist! Wenn man zuviel Regierungs Fakes verbreitet, übersieht man die wichtigen Dinge halt:hi:

Wer so durchgeballert ist, dem wird in Zukunft, kein Nachhilfe Service mehr gewäht. Es laufen sowieso schon zu viele Impfopfer herum, aber das ist nicht mein Problem, Ich warnte von Beginn an sehr massiv

https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11288746&viewfull=1#post11288746

siehe auch hier Zeitgleich begann UN, Erdogan, Selensky Gespräche

https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11288953&viewfull=1#post11288953

pixelschubser
19.08.2022, 10:58
er ist der perfekte Untertan, der sich aber als ein Homo Superior wähnt :haha:

Der kommt mir manchmal vor wie eine Kombination aus Scheuch, Holzfäller und Löwe. Hirnlos, herzlos, feige...wähnt sich aber ob seiner Eloquenz als Übermensch.

Eigentlich aber nur ein Totoschka.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:00
Der kommt mir manchmal vor wie eine Kombination aus Scheuch, Holzfäller und Löwe. Hirnlos, herzlos, feige...wähnt sich aber ob seiner Eloquenz als Übermensch.

Eigentlich aber nur ein Totoschka.

Nach oben buckeln, nach unten treten. Offiziersgehabe.

Obrigkeitshörig sie die Sau.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:01
Alleine die Ehrlichkeit und Offenheit unterscheidet Dich hier von so machen „Rama“ oder „HohesC“-Happy-Family-Vater-des-Jahres-Gesülze mancher User aus Schleswig-Holstein!

Am End dement ?

sunbeam
19.08.2022, 11:02
Am End dement ?

Wer? Unser Offizier und Gentleman aus dem hohen Norden?

Rabauke076
19.08.2022, 11:03
FDP-Kubicki fordert jetzt, NS2 zu öffnen.

Die Front scheint langsam zu bröckeln.

---

Hoffentlich !

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:03
Wer? Unser Offizier und Gentleman aus dem hohen Norden?

ich meine ihn, du auch ?

SprecherZwo
19.08.2022, 11:03
Mit Kohle und Atom bekommst du keinen Kunstdünger z B
Für Kunstdünger ist genug Gas da. Komm jetzt bloss nicht wieder mit dem Schwabenpower-Blödsinn, dass man dafür nur russisches Gas nehmen kann. BTW BASF verbraucht gerde mal 4% des deutschen Erdgasbedarfs.

Übrigens verbrennen wir gerade soviel Gas wie lange nicht mehr für die Stromproduktion und liefern den Strom nach Frankreich.

Rabauke076
19.08.2022, 11:05
Fordern kann er Viel. Gestern stellten die NATO Länder die Militärhilfe für die Ukraine ein.. Es wird ja nun verhandelt

Sag bloß die Nato will sich jetzt raushalten ?

SprecherZwo
19.08.2022, 11:05
Wenn NS2 geöffnet wird, purzeln die Erdgaspreise, schon wegen des psychologischen Effekts.
Putin will natürlich NS2 in Betrieb nehmen.

Es wird wie bei der Impfpflicht laufen.
Am Ende müssen sie einknicken, die Zeit arbeitet gegen die Ideologie.

Energiewende wird auch beendet werden, denn mit solchen Strompreisen kann die BRD unmöglich noch lange als wettbewerbsfähige Wirtschaftsnation existieren.

---
Gerade deshalb wäre es das Beste, wenn NS2 zu bleibt und Russland am Besten gar kein Gas mehr liefert. Ansonsten wachen die Schlafschafe nie auf.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:05
Für Kunstdünger ist genug Gas da. Komm jetzt bloss nicht wieder mit dem Schwabenpower-Blödsinn, dass man dafür nur russisches Gas nehmen kann. BTW BASF verbraucht gerde mal 4% des deutschen Erdgasbedarfs.

Übrigens verbrennen wir gerade soviel Gas wie lange nicht mehr für die Stromproduktion und liefern den Strom nach Frankreich.

Hatte da neulich Zahlen dazu. Also mit Strom nach Frankreich, das ist bullshit. Dürften fast geschenkte Zappelstromüberschüsse sein.

pixelschubser
19.08.2022, 11:06
Alleine die Ehrlichkeit und Offenheit unterscheidet Dich hier von so machen „Rama“ oder „HohesC“-Happy-Family-Vater-des-Jahres-Gesülze mancher User aus Schleswig-Holstein!

Danke.

Ich kann und will mich nicht verstellen oder im Netz den grossen Macker machen. Warum auch?! Ich bin wie ich bin. Hab Fehler und Macken und manchmal bin ich auch total bekloppt. Ich war und bin immer authentisch, echt. Ein paar Nutzer kennen mich inzwischen persönlich bzw. meine Frau und meine Tochter auch durch unser Treffen hier bei mir und eine sehr lustige Videoschalte. Warum sollte ich mich anders geben als ich bin?!

sunbeam
19.08.2022, 11:06
ich meine ihn, du auch ?

Amendment ist im Grunde eine coole Socke.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:07
Amendment ist im Grunde eine coole Socke.

so krude wie Abas

sunbeam
19.08.2022, 11:07
Danke.

Ich kann und will mich nicht verstellen oder im Netz den grossen Macker machen. Warum auch?! Ich bin wie ich bin. Hab Fehler und Macken und manchmal bin ich auch total bekloppt. Ich war und bin immer authentisch, echt. Ein paar Nutzer kennen mich inzwischen persönlich bzw. meine Frau und meine Tochter auch durch unser Treffen hier bei mir und eine sehr lustige Videoschalte. Warum sollte ich mich anders geben als ich bin?!

Wie gesagt, deswegen scheisse ich Dich ja auch zu mit Grünen!

Rabauke076
19.08.2022, 11:07
Soll doch bei AfD abgreifen, aber eine Schwalbe macht keinen Sommer. Was hast du Vogel gegen AfD ?

Vor allem die dümmlich Frage ob Russland dann funktionierende Turbinen hat !

An Dummheit nicht zu überbieten , der Probelauf hat es ja gezeigt , außerdem sind die neu !

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:08
Gerade deshalb wäre es das Beste, wenn NS2 zu bleibt und Russland am Besten gar kein Gas mehr liefert. Ansonsten wachen die Schlafschafe nie auf.

Irgendwo pendelt sich was ein, jedenfalls unterm Niveau von 2021

Panther
19.08.2022, 11:08
Wenn NS2 geöffnet wird, purzeln die Erdgaspreise, schon wegen des psychologischen Effekts.
Putin will natürlich NS2 in Betrieb nehmen.

Es wird wie bei der Impfpflicht laufen.
Am Ende müssen sie einknicken, die Zeit arbeitet gegen die Ideologie.

Energiewende wird auch beendet werden, denn mit solchen Strompreisen kann die BRD unmöglich noch lange als wettbewerbsfähige Wirtschaftsnation existieren.

---


Je nach Witterung, Dürre, niedrigen Pegelständen und Rekordpreisen bei Kohle, irgendwann im November/Dezember.

Betet für einen trockenen, windarmen, nebligen und kühlen Herbst.

pixelschubser
19.08.2022, 11:09
Nach oben buckeln, nach unten treten. Offiziersgehabe.

Obrigkeitshörig sie die Sau.

Sein hohes Ross wird in eines Tages abwerfen!

Klopperhorst
19.08.2022, 11:09
Gerade deshalb wäre es das Beste, wenn NS2 zu bleibt und Russland am Besten gar kein Gas mehr liefert. Ansonsten wachen die Schlafschafe nie auf.

Sie brauchen das Gas, um Strom zu erzeugen. Es wird ihnen gar nichts mehr übrig bleiben.

Abgeschaltete KKW werden die niemals wieder in Betrieb nehmen.

Zudem kommt das Kohle-Embargo Ende des Jahres, was Strom nochmals verteuert.

Bald kriechen die zu Kreuze, wirst sehen.

---

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:10
Vor allem die dümmlich Frage ob Russland dann funktionierende Turbinen hat !

An Dummheit nicht zu überbieten , der Probelauf hat es ja gezeigt , außerdem sind die neu !


Russland hat einige Dinge importiert die sie selber können. Ganz schön dumm hier zu sanktionieren.

Zudem läuft NS2 mit russischen Turbinen.

Rabauke076
19.08.2022, 11:11
Spielst du auf unseren Mittleren und seine Drogengeschichte an?

Der hat seine 10. Klasse wiederholt, ist Klassenbester seines Jahrgangs(Durchschnitt 1,4 plus 50€ Amazon-Gutschein von der Schule) und fängt am Montag sein Abitur im örtlichen Oberstufenzentrum an. Er ist seit seiner Therapie und Dank unserer Unterstützung clean.

Inzwischen hat er einen seiner besten Freunde auch von dem Zeug weggekriegt. Er leistet da echt gute Arbeit. Sein soziales und didaktisches Talent und seine Erfahrungen will er nutzen und nach dem Abi auf Lehramt studieren.

Ich glaube, als (Stief)Vater muss ich mir nicht allzuviele Fehler vorwerfen lassen.

Man kann sich vor dir nur verneigen , mit Achtung und Respekt !

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:11
Sein hohes Ross wird in eines Tages abwerfen!

Ja, diese Systemlinge meinen immer nur einen Schalter umlegen zu können, so daß ihr Leben prächtig weiter geht.

Rabauke076
19.08.2022, 11:11
Alleine die Ehrlichkeit und Offenheit unterscheidet Dich hier von so machen „Rama“ oder „HohesC“-Happy-Family-Vater-des-Jahres-Gesülze mancher User aus Schleswig-Holstein!

:dg:

Bruddler
19.08.2022, 11:12
Gerade deshalb wäre es das Beste, wenn NS2 zu bleibt und Russland am Besten gar kein Gas mehr liefert. Ansonsten wachen die Schlafschafe nie auf.
Nordstream2...
Putin hat sich alles so schön vorgestellt, dann musste er erfahren, dass der Westen ihm einen Strich durch seine "Planungen" gemacht hat...das macht ihn rasend, das brachte ihn zur Weißglut.

navy
19.08.2022, 11:13
Sag bloß die Nato will sich jetzt raushalten ?

Die Taktik ist simpel. Die Gelieferten Waffen verschwinden zu 70 % spurlos und der Schaden für alle Länder ist immenes. Ernsthafte Verhandlungen können nur so erzwunden werden.

Rabauke076
19.08.2022, 11:14
Russland hat einige Dinge importiert die sie selber können. Ganz schön dumm hier zu sanktionieren.

Zudem läuft NS2 mit russischen Turbinen.

Eben , die können sie selber reparieren und wissen dann auch das da keine " reinreparierten Sollbruchstellen " vorhanden sind !

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:14
Nordstream2...
Putin hat sich alles so schön vorgestellt, dann musste er erfahren, dass der Westen ihm einen Strich durch seine "Planungen" gemacht hat...das macht ihn rasend, das brachte ihn zur Weißglut.

Hoffentlich fressen die Heizkosten deine Rente komplett auf du Narr.

pixelschubser
19.08.2022, 11:15
Man kann sich vor dir nur verneigen , mit Achtung und Respekt !

Ach nee...ich mach nur so, dass es uns allen gut geht. Kostet oft Energie und Nerven aber es lohnt sich. Der Junge ist so gelöst, offen, lustig, verliebt, hilfsbereit, albern.....

Das war jede Mühe wert!

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:15
Eben , die können sie selber reparieren und wissen dann auch das da keine " reinreparierten Sollbruchstellen " vorhanden sind !

Kriegsschiff bei den Franzosen gekauft, Embargo - bauen es selber fertig.

Panther
19.08.2022, 11:15
Für Kunstdünger ist genug Gas da. Komm jetzt bloss nicht wieder mit dem Schwabenpower-Blödsinn, dass man dafür nur russisches Gas nehmen kann. BTW BASF verbraucht gerde mal 4% des deutschen Erdgasbedarfs.

Übrigens verbrennen wir gerade soviel Gas wie lange nicht mehr für die Stromproduktion und liefern den Strom nach Frankreich.

Deshalb arbeitet das PKW Piesteritz seit Wochen nicht und fährt monatlich einen Verlust von 70 Millionen Euro ein.
Die Betreiber haben schon mit Schließung dieses größten deutschen Düngemittelwerkes ab 1.10. gedroht,
falls die Politik keine Lösung für die hohen Erdgas und Strompreise findet.
880 Mann Stammbelegschaft + tausende Arbeitsplätze die vom Werk abhängig sind. Die Produkte gehen auch nach Schkopau/Buna, Bitterfeld, Zörbig und Leuna.

Und für die Raffinerie Schwedt siehts auch nicht zukunftsträchtig aus. Wasserstoffproduktion ist der größte Schwachsinn.
Ab Herbst beginnt das Massaker in der Wirtschaft.


Haber-Bosch Verfahren.
https://www.chemie.de/lexikon/Haber-Bosch-Verfahren.html#Technische_Herstellung_von_Ammoniak

Rabauke076
19.08.2022, 11:16
Die Taktik ist simpel. Die Gelieferten Waffen verschwinden zu 70 % spurlos und der Schaden für alle Länder ist immnes. Ernsthafte Verhandlungen können nur so erzwunden werden.

Man kann nur für alle Seiten hoffen das es endlich bald vorbei ist mit dem Krieg !

Aber man muss auf Putin zugehen und ihm nicht mit dem erhobenen Zeigefinger kommen !

Ob Selensky das kann ?

Obwohl , der dürfte mittlerweile bemerkt haben das man ihn fallen lassen will !

Neben der Spur
19.08.2022, 11:16
Hoffentlich fressen die Heizkosten deine Rente komplett auf du Narr.

Du ziehst Dich sowieso an die Grenze von Haiti zurück,
und Deinen Briefkasten in Münchhausen wirst Du ja nicht beheizen.

navy
19.08.2022, 11:17
Wenn NS2 geöffnet wird, purzeln die Erdgaspreise, schon wegen des psychologischen Effekts.
Putin will natürlich NS2 in Betrieb nehmen.

Es wird wie bei der Impfpflicht laufen.
Am Ende müssen sie einknicken, die Zeit arbeitet gegen die Ideologie.

Energiewende wird auch beendet werden, denn mit solchen Strompreisen kann die BRD unmöglich noch lange als wettbewerbsfähige Wirtschaftsnation existieren.

---

Da reicht die Ankündigung und der Gasmarkt bricht zusammen

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:18
Du ziehst Dich sowieso an die Grenze von Haiti zurück,
und Deinen Briefkasten in Münchhausen wirst Du ja nicht beheizen.

Dom Rep, und der Briefkasten kommt an ein Abbruchhaus.

Neben der Spur
19.08.2022, 11:18
Eben , die können sie selber reparieren und wissen dann auch das da keine " reinreparierten Sollbruchstellen " vorhanden sind !

Da zieht dann die NATO einen Schiffsanker drüber,
und behauptet, es wäre ein Versehen.

Rabauke076
19.08.2022, 11:19
Ach nee...ich mach nur so, dass es uns allen gut geht. Kostet oft Energie und Nerven aber es lohnt sich. Der Junge ist so gelöst, offen, lustig, verliebt, hilfsbereit, albern.....

Das war jede Mühe wert!

Ich ziehe trotzdem den Hut vor dir , manch einer hätte vollkommen anders gehandelt !

pixelschubser
19.08.2022, 11:20
Ja, diese Systemlinge meinen immer nur einen Schalter umlegen zu können, so daß ihr Leben prächtig weiter geht.

Anpassung funktioniert nur zum Teil. Sie frisst aber deine Lebensenergie. Ein stolzes NEIN und die Konsequenzen bringen dir aber Erkenntnis. Tragen muss man das schon können.

Ich war und bin immer noch ein lautes NEIN statt eines leisen JA.

Rabauke076
19.08.2022, 11:20
Kriegsschiff bei den Franzosen gekauft, Embargo - bauen es selber fertig.

Eben , die Russen haben in kürzester Zeit gelernt wie es geht !

Da wurden sie komplett unterschätzt !

Bruddler
19.08.2022, 11:21
Man kann nur für alle Seiten hoffen dass es endlich bald vorbei ist mit dem Krieg !

Aber man muss auf Putin zugehen und ihm nicht mit dem erhobenen Zeigefinger kommen !

Ob Selensky das kann ?

Obwohl , der dürfte mittlerweile bemerkt haben das man ihn fallen lassen will !

Ich glaube kaum, dass sich Putin anschließend zufrieden geben würde. :hi:

Neben der Spur
19.08.2022, 11:21
Hatte da neulich Zahlen dazu. Also mit Strom nach Frankreich, das ist bullshit. Dürften fast geschenkte Zappelstromüberschüsse sein.

Soso, Süddeutsche Solar-Energie ist Zappelstrom ....

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:23
Soso, Süddeutsche Solar-Energie ist Zappelstrom ....

Willst es sehen ? Heute ist bewölkt.

das ist länger her. Erster zacken bewölkter Tag

https://sun9-37.userapi.com/impg/MQse3UOoQ1mFQfq2HEWYlRZysyhLggZCFSikrA/vUKVgP2rAnk.jpg?size=1880x729&quality=96&sign=c63fe18be834dc0b9f9bc14534d4f471&type=album

Klopperhorst
19.08.2022, 11:24
Je nach Witterung, Dürre, niedrigen Pegelständen und Rekordpreisen bei Kohle, irgendwann im November/Dezember.

Betet für einen trockenen, windarmen, nebligen und kühlen Herbst.


Eine Dunkelflaute bricht denen in diesem Winter das Genick.

Frankreichs KKW können wegen Reparaturen und Niedrigwasser kaum als Ersatz herhalten.

---

Neben der Spur
19.08.2022, 11:25
Willst es sehen ? Heute ist bewölkt.

Ja.

Rabauke076
19.08.2022, 11:27
Je nach Witterung, Dürre, niedrigen Pegelständen und Rekordpreisen bei Kohle, irgendwann im November/Dezember.

Betet für einen trockenen, windarmen, nebligen und kühlen Herbst.

Das beste war ja das Ding mit der Wiederinbetriebnahme der Steinkohlekraftwerke !

An Dämlichkeit nicht zu überbieten der Vorschlag !

In D wird keine Steinkohle mehr abgebaut , die soll aus aller Herren Länder teuer gekauft werden , dazu kommen keine ausreichenden Frachtkapazitäten ,

weder zu Wasser noch an Land , zu den mangelnden Frachtkapazitäten gesellt sich dann der Arbeitermangel und zum guten Schluss die

niedrigen Pegelstände der Flüsse !

Und mit solch kruden Ideen wollen die Grünen die Energiekrise bekämpfen !

Na , dann , gute Nacht Marie !

Rabauke076
19.08.2022, 11:28
Sie brauchen das Gas, um Strom zu erzeugen. Es wird ihnen gar nichts mehr übrig bleiben.

Abgeschaltete KKW werden die niemals wieder in Betrieb nehmen.

Zudem kommt das Kohle-Embargo Ende des Jahres, was Strom nochmals verteuert.

Bald kriechen die zu Kreuze, wirst sehen.

---

An den Formulierungen es uns zu erklären ohne das Gesicht zu verlieren wird garantiert schon " gefeilt " !

pixelschubser
19.08.2022, 11:29
Ich ziehe trotzdem den Hut vor dir , manch einer hätte vollkommen anders gehandelt !

Wie anders hätte ich denn handeln sollen? Wegrennen? Nee, bin ich zu oft und zu lange.

Ich bin in diese Familie geraten als der Junge grad 5 Jahre alt war und wir waren sofort ein Herz und eine Seele. Den lass ich doch nicht fallen. Wie sagte meine jetzige Frau damals: "Wenn das mit den Jungs nicht klappt, werden wir kein Paar!". Die hatten einen Narren an mir gefressen und ich an ihnen.

Und wenn ich heute sehe, wie die beiden Jungs(inzwischen Männer) mit ihrer kleinen Schwester umgehen, dann weiß ich, dass ich/wir alles richtig gemacht haben.

navy
19.08.2022, 11:29
Man kann nur für alle Seiten hoffen das es endlich bald vorbei ist mit dem Krieg !

Aber man muss auf Putin zugehen und ihm nicht mit dem erhobenen Zeigefinger kommen !

...

Sagte Jeder erfahrene Politiker. Aber dazu ist Baerbock, die Kriegs und Finanzindustrie zu blöde. Enfach Minsk II Abkommen einhalten, keine NATO Mitgliedschaft und die Westbanden, hätten ihre erpressten Betrugs Joint Venture behalten können, darunter auch die Knaus Fabriken, Odessa Hafen und Millionen von Hektar geklaute Agrar Flächen. Deppen Ideologen

Rabauke076
19.08.2022, 11:30
Wie anders hätte ich denn handeln sollen? Wegrennen? Nee, bin ich zu oft und zu lange.

Ich bin in diese Familie geraten als der Junge grad 5 Jahre alt war und wir waren sofort ein Herz und eine Seele. Den lass ich doch nicht fallen. Wie sagte meine jetzige Frau damals: "Wenn das mit den Jungs nicht klappt, werden wir kein Paar!". Die hatten einen Narren an mir gefressen und ich an ihnen.

Und wenn ich heute sehe, wie die beiden Jungs(inzwischen Männer) mit ihrer kleinen Schwester umgehen, dann weiß ich, dass ich/wir alles richtig gemacht haben.

Du brauchst dich vor mir nicht zu recht fertigen , solche Männer wie dich gibt es nicht mehr so oft !

Also , mach dich nicht kleiner als du bist !

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:35
Ja.

ich suche mal heute und gestern her. Gestern war der Himmel fast frei.

https://sun9-73.userapi.com/impg/N65y2wVA3PcoNL1M8Lx0rsdBTWZdD7uL34u8pA/eM8NyHUImSo.jpg?size=1896x794&quality=96&sign=7c2eba122a3059de277de7a6d0e52b41&type=album


Heute noch fett aus dem Akku geholt ..... oh Sonne kommt


https://sun9-33.userapi.com/impg/tf2sN8drFa7uD3X-txUhWYM3ZAAvo81KS0KwnQ/qk8XB8vshVw.jpg?size=1862x778&quality=96&sign=67c97e174fa0f69d4dbf3f5485af56a7&type=album

pixelschubser
19.08.2022, 11:38
Du brauchst dich vor mir nicht zu recht fertigen , solche Männer wie dich gibt es nicht mehr so oft !

Also , mach dich nicht kleiner als du bist !

Keine Sorge, ich mach mich nicht klein.

Panther
19.08.2022, 11:43
Mitteldeutschland und Reste-Preußen wird jetzt seine 2. Deindustrialisierung nach 1990 erleben.
Danach wird es keine Industrie mehr geben.

Fortuna
19.08.2022, 11:49
Ich habe gerade mal aus Interesse bei zwei Anbietern meinen Gastarif im Internet mit meinen bestehenden Rahmendaten neu ausgerechnet.
Beim bisherigen Anbieter würde ich statt knapp 110 € im Monat 686 € zahlen müssen. Bei einem anderen 376 € oder 383 €. Wie das der Durchschnitt hinkriegen will, ist mir schleierhaft. Und sagen tut das ja auch keiner. Am allerwenigsten dieser Schlunpf im Kanzleramt.

Den Buntland-Bonzen ist es egal ob das deutsche Arbeitsvieh verreckt. Die haben andere Sorgen.

50 Jahre, nachdem palästinensische Attentäter jüdische Sportler und einen Deutschen Polizisten in München getötet hatten, gibt es immer noch weitere Entschädigungsforderungen an die brd. (Eigentlich sollte man sich da doch an die Palis wenden).

Steinmeier trifft sich jetzt mit jüdischen Hinterbliebenen die weiteren Schadenersatz forden und klärt die Sache.

Neben der Spur
19.08.2022, 11:55
ich suche mal heute und gestern her. Gestern war der Himmel fast frei.

https://sun9-73.userapi.com/impg/N65y2wVA3PcoNL1M8Lx0rsdBTWZdD7uL34u8pA/eM8NyHUImSo.jpg?size=1896x794&quality=96&sign=7c2eba122a3059de277de7a6d0e52b41&type=album


Heute noch fett aus dem Akku geholt ..... oh Sonne kommt


https://sun9-33.userapi.com/impg/tf2sN8drFa7uD3X-txUhWYM3ZAAvo81KS0KwnQ/qk8XB8vshVw.jpg?size=1862x778&quality=96&sign=67c97e174fa0f69d4dbf3f5485af56a7&type=album

Mutig:

* Senec
* Persönliche Daten preisgegeben

Mit ziemlich konstanten knappen 1 kW Verbrauch
ist das für eine Einzelperson ziemlich verschwenderisch;
Heizstab, Netzwerk-Server, Wärmepumpe,
Riesenfernseher,
oder massig Bereitschafts-Geräte ?

Fortuna
19.08.2022, 11:55
FDP-Kubicki fordert jetzt, NS2 zu öffnen.

Die Front scheint langsam zu bröckeln.

---


Der Kubicki ist ein Radfahrer, der immer dahin rennt, wo er sich populistische Vorteile erhofft. Der macht sich sogar bei abgeranztem Faschingskram zum Narren nur um Volksnähe vorzutäuschen.

Unsere Claudia, die sonst immer Schnappatmung bei falschem Gendern bekommt macht bei sexistischen Altherrenwitzchen, altgermanischem Schwurbelbrauchtum und Beine bis zum Anschlag spreizenden Tanzmariechen auch immer mit. (Aber gut in Sachen "Antisemitismus" patzt sie ja auch)

Ein buntländisches Polit-Traumpaar:


https://www.mainpost.de/storage/image/9/5/4/3/5783459_fancybox_1u-pup_el1yTD.jpg

Dr Mittendrin
19.08.2022, 11:59
Mutig:

* Senec
* Persönliche Daten preisgegeben

Mit ziemlich konstanten knappen 1 kW Verbrauch
ist das für eine Einzelperson ziemlich verschwenderisch;
Heizstab, Netzwerk-Server, Wärmepumpe,
Riesenfernseher,
oder massig Bereitschafts-Geräte ?

Den Neubauer findest du nicht, es gibt viele.
Nein Familie mit 2 Kinder incl Oma im Vorderhaus.
Pumpe mit 250 W für Koyfische läuft dauernd, Rest halt übliches.

Fortuna
19.08.2022, 12:00
Pleitewellen, kalte Buden, bankrotte Mieter und Unternehmen ... abwarten.

---

Die Staatspropaganda bügelt das ab. Durch den Fall Schlesinger sind alle Intendanten vorgewarnt. Der letzte Schreiberling ist auf Linie gebracht.

Die werden ein Sportpalast-Stakkato aufs Wahl-, Arbeits- und Zahlvieh loslassen, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.

Die meisten Buntländer werden in stolzer Trauer ihrem versteigerten Häuschen hinterherschauen, sich aber brav einschränken und tapfer hungern und frieren für Deutzelan.

Immer mit dem guten Gefühl, das Richtige zu tun.

Fortuna
19.08.2022, 12:02
So schlimm wird’s schon nicht. Außerdem würde ich an Putins Stelle nix mehr liefern.

Ja, das verstehe ich auch nicht.

Daß der immer noch Gas für Buntland durchläßt, obwohl die rotgrünen Arbeiter- und Friedensfreunde auf Steuerzahlers Kosten tödliche Waffen an die Kokaine liefern, mit denen massenhaft junge Russen gekillt werden.

Darauf muß der doch endlich hart antworten.

marion
19.08.2022, 12:05
Hatte da neulich Zahlen dazu. Also mit Strom nach Frankreich, das ist bullshit. Dürften fast geschenkte Zappelstromüberschüsse sein.

da liegst du falsch, die GKWS laufen seit dem Frühjahr volle Pulle, weil beim Erzfeind 50% der AKWs stehn, dazu noch etliche gedrosselt wegen Kühlung, dazu Schweiz und Italien bedeutend weniger Wasserstrom etc. , würden wir das nicht machen, hätten wir längst den Blackout
Der Lanz war gestern ausnahmsweise mal wirklich gut, da versuchte doch so eine Zeitungstussi den Haseloff maass zu nehmen :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=CaE3FcZID-g&t=3s&ab_channel=ZDFheuteNachrichten

SKW Piesteritz macht jetzt schon pro Monat wegen der horrenden Gaspreise 80 Mio Verlust

Reiner Zufall
19.08.2022, 12:06
Sie brauchen das Gas, um Strom zu erzeugen. Es wird ihnen gar nichts mehr übrig bleiben.

Bald kriechen die zu Kreuze, wirst sehen.

Es geht schon los.

Der FDP-Bonze Kubicki hat schon gefordert, NS 2 zu öffnen.
Der ist immerhin BT-Vize.

Aber es ist kein
Reiner Zufall,
dass jetzt die FDP-Hyänen über ihn herfallen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article240560467/Wolfgang-Kubicki-fuer-Inbetriebnahme-von-Nord-Stream-2-FDP-empoert.html

Dr Mittendrin
19.08.2022, 12:07
da liegst du falsch, die GKWS laufen seit dem Frühjahr volle Pulle, weil beim Erzfeind 50% der AKWs stehn, dazu noch etliche gedrosselt wegen Kühlung, dazu Schweiz und Italien bedeutend weniger Wasserstrom etc. , würden wir das nicht machen, hätten wir längst den Blackout
Der Lanz war gestern ausnahmsweise mal wirklich gut, da versuchte doch so eine Zeitungstussi den Haseloff maass zu nehmen :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=CaE3FcZID-g&t=3s&ab_channel=ZDFheuteNachrichten

SKW Piesteritz macht jetzt schon pro Monat wegen der horrenden Gaspreise 80 Mio Verlust

Hier laufen Gaskraftwerke volle Pulle ?

marion
19.08.2022, 12:12
Sagte Jeder erfahrene Politiker. Aber dazu ist Baerbock, die Kriegs und Finanzindustrie zu blöde. Enfach Minsk II Abkommen einhalten, keine NATO Mitgliedschaft und die Westbanden, hätten ihre erpressten Betrugs Joint Venture behalten können, darunter auch die Knaus Fabriken, Odessa Hafen und Millionen von Hektar geklaute Agrar Flächen. Deppen Ideologen

hier kann man die Story des Landraubes nachlesen, die üblichen Verdächtigen wie immer, IWF Räuberbanden. Es hätte ein Referendum darüber geben müssen, hat die Räuber aber nicht gejuckt

https://www.agrarheute.com/management/recht/ukraine-verkaufsverbot-ackerland-aufgehoben-566951

Fortuna
19.08.2022, 12:12
Diese Eliten können sowieso nicht Deutschland melken und vernichten. Eine tote Kuh kannst du auch nicht melken.

Können und werden sie tun. Aber dann kommt nur Leichengift aus dem verwesenden Euter, an dem auch sie und ihre Brut verrecken.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 12:14
Können und werden sie tun. Aber dann kommt nur Leichengift aus dem verwesenden Euter, an dem auch sie und ihre Brut verrecken.

Ein schwaches Deutschland wollen sie, ein rumorendes, aber kein totes. Eine Kuh die immer umfällt und der Bauer stützen muss

Fortuna
19.08.2022, 12:17
Na kleiner pro-Deutscher Nationaler. Was steht an am WE? Odin anbeten und Met saufen? Oder geht’s zum Türken-Klatschen in die nächste Großstadt?

Das kann leicht anders ausgehen.

Fortuna
19.08.2022, 12:18
Kubicki ist sowieso ein Spinner.

Will bei AfD abgreifen.

Wenn Deutschland NordStream2 öffnet,
hat Russland denn funktionierende Turbinen,
um liefern zu können?

Ich an Putins Stelle hätte keine. Würde die Dinger erst mal mindestens 8 Monate lang gründlich prüfen, warten und reparieren lassen.

Don
19.08.2022, 12:23
Du Honk, du hast das Wesentliche nicht verstanden. Ein Steuersatz von 10 Prozent wäre ein staatlich vorgegebener, ideologischer Steuersatz ("Der Zehnte").

Und daran gäbe es nichts herumzutricksen, herunterzurechnen oder zu hinterziehen. Geht das in deinen Kopf?

Die kapitalistischen Wirtschaftsgeilen, allen voran die Neoliberalen, haben in unserem Volk die Geldgier geweckt und das Bedürfnis nach Gemeinschaft, Ehrlichkeit und altruistischem füreinander Dasein "verdorren" lassen. Es gilt, diesem hausierenden Egoismus radikal zu begegnen.

Punkt.

Du gestaltest entweder mit oder "wirst gestaltet", sprich: umerzogen. Das klappt auch noch im hohen Alter... versprochen.

Unfassbar daß jemand nicht in der Lage ist die Notwendigkeit von Abschreibungen zu erkennen.

Und dann noch mit so Ideologiescheiß ankommt.

Ich erklärs dir nochmal an einem einfachen Beispiel ohne Buchungsvorgänge, da steigst du sowieso aus..
Du kaufst eine Maschine für 1.000.000,-
Du bezahlst den Lieferanten, und dein Aktivakonto "Bank" schrumpft um 1.000.000,-
Du buchst die Maschine auf ein Aktivakonto "Anlagevermögen Maschine", das nimmt um 1.000.000,- zu.
Bilanzierst du jetzt, ist unterm Strich nichts passiert.
Wie lange die AfA jetzt geht, und ob linear oder degressiv, ist auch erstmal wurscht.
Wenn die Maschine nicht abgeschrieben würde, aber durch Nutzung natürlich an Wert verliert,
bleibt deine Vermögenssituation konstant obwohl dein Laden jährlich mehr runterkommt.
Nach sagen wir 10 Jahren ist die Anlage fertig, dir fehlt auf dem Konto Bank immer noch 1.000.000,- aber auf dem Anlagenkonto steht die abgeranzte Maschine immer noch mit dem gleichen Betrag.
Dämmerts langsam?
Mal abgesehen daß das dem Grundsatz richtiger und vollständiger Buchführung widerspricht ist die AfA keine kann-Bestimmung sondern obligatorisch und im HGB und EkSt Gesetz geregelt.

Reiner Zufall
19.08.2022, 12:24
Diese Eliten können sowieso nicht Deutschland melken und vernichten. Eine tote Kuh kannst du auch nicht melken.
Die können überhaupt nicht melken ....

Aber sie werden entsetzt feststellen, welche Art Wirtschaft die allerwichtigste ist:
Die Landwirtschaft!

Und zwar dann, wenn sie den Kühlschrank aufmachen und er ist leer und kann nicht mehr gefüllt werden!

Kein
Reiner Zufall.

antiseptisch
19.08.2022, 12:37
Unfassbar daß jemand nicht in der Lage ist die Notwendigkeit von Abschreibungen zu erkennen.

Und dann noch mit so Ideologiescheiß ankommt.

Ich erklärs dir nochmal an einem einfachen Beispiel ohne Buchungsvorgänge, da steigst du sowieso aus..
Du kaufst eine Maschine für 1.000.000,-
Du bezahlst den Lieferanten, und dein Aktivakonto "Bank" schrumpft um 1.000.000,-
Du buchst die Maschine auf ein Aktivakonto "Anlagevermögen Maschine", das nimmt um 1.000.000,- zu.
Bilanzierst du jetzt, ist unterm Strich nichts passiert.
Wie lange die AfA jetzt geht, und ob linear oder degressiv, ist auch erstmal wurscht.
Wenn die Maschine nicht abgeschrieben würde, aber durch Nutzung natürlich an Wert verliert,
bleibt deine Vermögenssituation konstant obwohl dein Laden jährlich mehr runterkommt.
Nach sagen wir 10 Jahren ist die Anlage fertig, dir fehlt auf dem Konto Bank immer noch 1.000.000,- aber auf dem Anlagenkonto steht die abgeranzte Maschine immer noch mit dem gleichen Betrag.
Dämmerts langsam?
Mal abgesehen daß das dem Grundsatz richtiger und vollständiger Buchführung widerspricht ist die AfA keine kann-Bestimmung sondern obligatorisch und im HGB und EkSt Gesetz geregelt.
An der Uni hörte ich linke Spinner, die sich tierisch darüber aufregten, dass abgeschriebene Maschinen nicht sofort kaputtgeschlagen werden, sondern dass der Unternehmer damit munter weiterproduzieren und Profite erwirtschaften kann. Das heißt, für die war die Abschreibung eine infame Lüge, die nie hätte gebucht werden dürfen. :haha:

Man kann sich das als normaler Mensch nicht vorstellen, wie krank die ticken.

Neben der Spur
19.08.2022, 12:48
Den Neubauer findest du nicht, es gibt viele.
Nein Familie mit 2 Kinder incl Oma im Vorderhaus.
Pumpe mit 250 W für Koyfische läuft dauernd, Rest halt übliches.

Koi-Teich:
4h = 1kWh, 24h = 6kWh täglich, ~2100kWh jährlich
für die Teichpumpe,
÷ 3 ≈ 700 Euro/anno.

8d, 200kWh, 6 Personen
25 kWh/d, 4kWh/Person/d

Deutsche Karauschen sind goldig,
aber an Tümpelgewässer angepasst.

Neben der Spur
19.08.2022, 12:53
Die können überhaupt nicht melken ....

Aber sie werden entsetzt feststellen, welche Art Wirtschaft die allerwichtigste ist:
Die Landwirtschaft!

Und zwar dann, wenn sie den Kühlschrank aufmachen und er ist leer und kann nicht mehr gefüllt werden!

Kein
Reiner Zufall.

Weltweit wird für 2022/23 eine Rekord-Weizenernte erwartet.

Da nur in Deutschland Roggenbrot gegessen wird,
und die Deutschen immer weniger werden,
werden die Kühlschränke nicht leer bleiben.

Odin777
19.08.2022, 13:09
UUUUUUUUUUUpppppppppssssssssss , das wird er nicht gerne hören !

Brüstet er sich doch so gerne damit das er immer die schönsten und exotischsten Frauen an seiner Seite hat !

Die bleiben aber wohl immer nur so lange bis sie merken wie hier der Hase läuft und das er ein absoluter Schaumschläger ist !

Auch sein Verbot das sie sich nicht mit deutschen Frauen unterhalten dürfen hat da wohl nichts gebracht !

Weiße Frauen sind nachweislich die attraktivsten der Welt, dafür lassen auch die Neger ihre eigenen links liegen.

Seine schwarzen Gespielinnen mögen ihn sicherlich wegen seiner inneren Werte, also die Dicke seiner Brieftasche.:cool:

SprecherZwo
19.08.2022, 13:33
Hatte da neulich Zahlen dazu. Also mit Strom nach Frankreich, das ist bullshit. Dürften fast geschenkte Zappelstromüberschüsse sein.
Doch, wir verbrennnen Gas, um den Froschfressern Strom zu liefern.

https://www.focus.de/finanzen/news/paradoxe-situation-energie-irrsinn-warum-unser-gas-statt-in-speicher-als-strom-nach-frankreich-fliesst_id_136710040.html

amendment
19.08.2022, 13:38
Es ging dir doch in erster Linie gar nicht darum das dein Sohn geimpft wurde , in deinen Augen dann besser geschützt , deine aussage dahin gehend war

äußerst deutlich und nicht miss zu verstehen , er war der erste in der Klasse der geimpft war !

Das war dir wichtiger als alles andere , er war erster und hat damit bewiesen welch Kadavergehorsam er von seinem Vater übernommen hat !

Dummes Zeug, was du da laberst.

amendment
19.08.2022, 13:39
Spielst du auf unseren Mittleren und seine Drogengeschichte an?

Der hat seine 10. Klasse wiederholt, ist Klassenbester seines Jahrgangs(Durchschnitt 1,4 plus 50€ Amazon-Gutschein von der Schule) und fängt am Montag sein Abitur im örtlichen Oberstufenzentrum an. Er ist seit seiner Therapie und Dank unserer Unterstützung clean.

Inzwischen hat er einen seiner besten Freunde auch von dem Zeug weggekriegt. Er leistet da echt gute Arbeit. Sein soziales und didaktisches Talent und seine Erfahrungen will er nutzen und nach dem Abi auf Lehramt studieren.

Ich glaube, als (Stief)Vater muss ich mir nicht allzuviele Fehler vorwerfen lassen.


Siehst du; und ich muss mir als Vater nicht allzu viele Fehler vorwerfen lassen. Schon gar nicht von Außenstehenden!

pixelschubser
19.08.2022, 13:46
Siehst du; und ich muss mir als Vater nicht allzu viele Fehler vorwerfen lassen. Schon gar nicht von Außenstehenden!

Meine Tochter wird definitiv nicht in Kundendaten nach einem Impfstatus schnüffeln! Jetzt verstanden?!

Deine diebische Freude über diese Nummer klingelt noch heute nach!

Dr Mittendrin
19.08.2022, 14:15
Doch, wir verbrennnen Gas, um den Froschfressern Strom zu liefern.

https://www.focus.de/finanzen/news/paradoxe-situation-energie-irrsinn-warum-unser-gas-statt-in-speicher-als-strom-nach-frankreich-fliesst_id_136710040.html

Ok, mit Beleg glaub ich den Irrsin sogar, der grüne Irrsinn.

navy
19.08.2022, 14:16
hier kann man die Story des Landraubes nachlesen, die üblichen Verdächtigen wie immer, IWF Räuberbanden. Es hätte ein Referendum darüber geben müssen, hat die Räuber aber nicht gejuckt

https://www.agrarheute.com/management/recht/ukraine-verkaufsverbot-ackerland-aufgehoben-566951




Erpressung pure

am Donnerstag, 02.04.2020 - 11:35 (Jetzt kommentieren)

Das ukrainische Parlament hat am Dienstag beschlossen, das Verbot des Verkaufs von Ackerland aufzuheben.

Dies ist eine der Voraussetzungen, um einen Kredit über 8 Mrd. USD vom Internationalen Währungsfonds (IWF) zu bekommen. Befürworter der Aufhebung des Verbots sind überzeugt, dass die Freigabe des ukrainischen Bodenmarktes ein enormes Investitionspotential für einen der weltweit größten Getreideexporteure freisetzen würde.

Gute Quelle, die mussten die Verfassung sogar ändern und sofort waren 30 % der Ackerfläche, gut geschmiert in ausl. Händen der Agrar Mafia, die nun herumheult

Dr Mittendrin
19.08.2022, 14:17
Koi-Teich:
4h = 1kWh, 24h = 6kWh täglich, ~2100kWh jährlich
für die Teichpumpe,
÷ 3 ≈ 700 Euro/anno.

8d, 200kWh, 6 Personen
25 kWh/d, 4kWh/Person/d

Deutsche Karauschen sind goldig,
aber an Tümpelgewässer angepasst.

Jetzt kostet es ihn keine 700 € mehr.

ich58
19.08.2022, 14:27
Unfassbar daß jemand nicht in der Lage ist die Notwendigkeit von Abschreibungen zu erkennen.

Und dann noch mit so Ideologiescheiß ankommt.

Ich erklärs dir nochmal an einem einfachen Beispiel ohne Buchungsvorgänge, da steigst du sowieso aus..
Du kaufst eine Maschine für 1.000.000,-
Du bezahlst den Lieferanten, und dein Aktivakonto "Bank" schrumpft um 1.000.000,-
Du buchst die Maschine auf ein Aktivakonto "Anlagevermögen Maschine", das nimmt um 1.000.000,- zu.
Bilanzierst du jetzt, ist unterm Strich nichts passiert.
Wie lange die AfA jetzt geht, und ob linear oder degressiv, ist auch erstmal wurscht.
Wenn die Maschine nicht abgeschrieben würde, aber durch Nutzung natürlich an Wert verliert,
bleibt deine Vermögenssituation konstant obwohl dein Laden jährlich mehr runterkommt.
Nach sagen wir 10 Jahren ist die Anlage fertig, dir fehlt auf dem Konto Bank immer noch 1.000.000,- aber auf dem Anlagenkonto steht die abgeranzte Maschine immer noch mit dem gleichen Betrag.
Dämmerts langsam?
Mal abgesehen daß das dem Grundsatz richtiger und vollständiger Buchführung widerspricht ist die AfA keine kann-Bestimmung sondern obligatorisch und im HGB und EkSt Gesetz geregelt.
Von Moralischem.- und Materiellenen Verschleiß hat er wohl auch noch nichts gehört. Schreib ihn als Totalverlust ab.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 14:29
Du Honk, du hast das Wesentliche nicht verstanden. Ein Steuersatz von 10 Prozent wäre ein staatlich vorgegebener, ideologischer Steuersatz ("Der Zehnte").

Und daran gäbe es nichts herumzutricksen, herunterzurechnen oder zu hinterziehen. Geht das in deinen Kopf?

Die kapitalistischen Wirtschaftsgeilen, allen voran die Neoliberalen, haben in unserem Volk die Geldgier geweckt und das Bedürfnis nach Gemeinschaft, Ehrlichkeit und altruistischem füreinander Dasein "verdorren" lassen. Es gilt, diesem hausierenden Egoismus radikal zu begegnen.

Punkt.

Du gestaltest entweder mit oder "wirst gestaltet", sprich: umerzogen. Das klappt auch noch im hohen Alter... versprochen.




Don hat hier sauber gekontert, ich weiss das auch wie er. Du willst Volkswirt sein ? Mir vorwerfen ich könnte die Finanzen von einem Landkreis nicht mal beherrschen. Ja du Pflaume du dafür Europa von Lissabon bis Budapest :muaha:

Neben der Spur
19.08.2022, 14:45
Jetzt kostet es ihn keine 700 € mehr.

Senec ist ja Wechselrichter und Akku in Einem:
10 kWh kosten bestimmt gute 10'000 netto.

Bei einer Lebensdauer von 10 Jahren sind das 1'000 Euro Akkukosten pro Jahr,
gut,
bei 50% Nutzung des Akkus nur für Kevin Koi allein nur 500 Euro/anno.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 14:48
Senec ist ja Wechselrichter und Akku in Einem:
10 kWh kosten bestimmt gute 10'000 netto.

Bei einer Lebensdauer von 10 Jahren sind das 1'000 Euro Akkukosten pro Jahr,
gut,
bei 50% Nutzung des Akkus nur für Kevin Koi allein nur 500 Euro/anno.

Preis weiß ich nicht, ich war nur Dienstleister. Der Koy hat keine 20 % Nutzung. Und nach 10 Jahre geht nur etwas Effizienz verloren.

fredlich
19.08.2022, 14:53
Russland hat einige Dinge importiert die sie selber können. Ganz schön dumm hier zu sanktionieren.

Zudem läuft NS2 mit russischen Turbinen.

Bin immer noch der Meinung:
Deutschland wurde in den letzten Jahren dank der guten wirtschaftlichen Beziehungen mit den Energierohstofflieferanten „Putin“ eine gefürchtete Konkurrenz auf dem Weltmarkt und somit auch für einige EU-Länder. Um diese Entwicklung aufzuhalten, gab es den Befehl an der deutsche Politelite beendet diese Beziehungen. Wenn nicht freiwillig verwickeln wir euch in ein Krieg mitten in Europa. Ein sehr korrupter Partner wurde schnell gefunden der alle beiden Seiten gegenseitig nötigt diese guten Beziehungen zu zerstören. Auch wenn viele Menschen dabei getötet werden. Egal man lässt sich nicht die Weltherrschaft nehmen war die schon lange Vorbereitung. Was noch fehlte war diese „Ampelregierung“ in der BRD.

Schwere Waffen und noch mehr schwere Waffen und noch ein paar Milliarden Euros an Kiew und noch mehr Drosselung von russischern Energieträgern(wegen der „Abhängigkeit“???) und noch mehr Sanktionen.
Hätte ich nicht gedacht dass sogar so eine Regierung zu so was fähig ist. Werden doch für ihren Schwur sehr großzügig vom Volk bezahlt. Wenn es nicht reicht dann sagt es doch einfach. Euer treues Volk zahlt vielleicht noch mehr, biss es endgültig pleite ist. Oder.:beten:

Virtuel
19.08.2022, 14:56
Dann aber bitte zusammen mit den restlichen 65 Millionen Deutschen, die sich exakt so verhielten wie ich.

Der blinde Glaube an eine in rein gewinnorientierten Händen befindliche Schulmedizin ist eben nicht auszurotten.
In den USA und anderswo gab und gibt es hervorragende und wirkungsvolle Konzepte zur Behandlung, in Deutschland werden die Menschen mit ein paar Teebeuteln nach Hause geschickt bzw. unterschiedslos mit Stoffen schikaniert, die jemand erfunden hat, der nicht einmal dafür haftet.
Van den Bossche hat das Desaster gut erklärt, sehenswert sind auch die absolut sachlichen Videos von Campbell.
Pasteur hat auf dem Totenbett zugegeben, daß er gelogen hat.
Das gesamte Gedankenkonstrukt hinter den Impfungen stimmt nicht.
Lies mal die Geschichte der Impfungen, aber nicht aus einer systemtreuen Feder, sondern von jemandem, der unvoreingenommen Tatsachen recherchiert hat.
Dafür ist es immerhin ein Riesengeschäft.... Ugur Sahin ist Milliardär.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 14:59
Bin immer noch der Meinung:
Deutschland wurde in den letzten Jahren dank der guten wirtschaftlichen Beziehungen mit den Energierohstofflieferanten „Putin“ eine gefürchtete Konkurrenz auf dem Weltmarkt und somit auch für einige EU-Länder. Um diese Entwicklung aufzuhalten, gab es den Befehl an der deutsche Politelite beendet diese Beziehungen. Wenn nicht freiwillig verwickeln wir euch in ein Krieg mitten in Europa. Ein sehr korrupter Partner wurde schnell gefunden der alle beiden Seiten gegenseitig nötigt diese guten Beziehungen zu zerstören. Auch wenn viele Menschen dabei getötet werden. Egal man lässt sich nicht die Weltherrschaft nehmen war die schon lange Vorbereitung. Was noch fehlte war diese „Ampelregierung“ in der BRD.

Schwere Waffen und noch mehr schwere Waffen und noch ein paar Milliarden Euros an Kiew und noch mehr Drosselung von russischern Energieträgern(wegen der „Abhängigkeit“???) und noch mehr Sanktionen.
Hätte ich nicht gedacht dass sogar so eine Regierung zu so was fähig ist. Werden doch für ihren Schwur sehr großzügig vom Volk bezahlt. Wenn es nicht reicht dann sagt es doch einfach. Euer treues Volk zahlt vielleicht noch mehr, biss es endgültig pleite ist. Oder.:beten:

so in etwa.

sibilla
19.08.2022, 15:20
Ach nee...ich mach nur so, dass es uns allen gut geht. Kostet oft Energie und Nerven aber es lohnt sich. Der Junge ist so gelöst, offen, lustig, verliebt, hilfsbereit, albern.....

Das war jede Mühe wert!

dann hat es sich ja gelohnt, ich gratuliere.:dg:

ich kann mich noch gut daran erinnern, wie verzweifelt du warst, aber er hat gsd den schuß gehört und mit eurer hilfe die reißleine gezogen.

herberger
19.08.2022, 15:32
Diese Ampelregierung muss endlich einsehen das sie bei den Interessen unseres Landes versagt hat, entweder eine neue Koalitionsbildung oder Neuwahlen um das Verhältnis mit Russland zu erneuern. Die jetzige Regierungsbeauftragten kann man nicht nach Moskau schicken das wäre so eine Blamage wie es sie in Friedenszeiten noch nie gab, eine Annalena Baerbock auf Bittgang nach Moskau das geht einfach nicht.

Endgame
19.08.2022, 15:41
Diese Ampelregierung muss endlich einsehen das sie bei den Interessen unseres Landes versagt hat, entweder eine neue Koalitionsbildung oder Neuwahlen um das Verhältnis mit Russland zu erneuern. Die jetzige Regierungsbeauftragten kann man nicht nach Moskau schicken das wäre so eine Blamage wie es sie in Friedenszeiten noch nie gab, eine Annalena Baerbock auf Bittgang nach Moskau das geht einfach nicht.
Baerbock wird im Winter zur Koboldebeschwörerin und der Kuhscheißestapler bei der Nummer ihr dienender, gebeugter Assistent.

pixelschubser
19.08.2022, 15:53
dann hat es sich ja gelohnt, ich gratuliere.:dg:

ich kann mich noch gut daran erinnern, wie verzweifelt du warst, aber er hat gsd den schuß gehört und mit eurer hilfe die reißleine gezogen.

Danke.

Er hat gut mitgemacht und ich bin wirklich stolz auf ihn. In Therapie ging er freiwillig und hat durchgezogen. Was er dort gesehen hat, hat ihn zusätzlich angespornt.

Er kanalisiert seine innere Wut(sein Vater) mit Sport. Der Junge hat inzwischen einen Körper der Adonis erblassen lassen würde.

amendment
19.08.2022, 15:58
Meine Tochter wird definitiv nicht in Kundendaten nach einem Impfstatus schnüffeln! Jetzt verstanden?!

Deine diebische Freude über diese Nummer klingelt noch heute nach!

Ich hinterlasse gerne einen nachhaltigen Eindruck! Und die diebische Freude, einen gestandenen AFD-Mann beim Lügen erwischt zu haben, teile ich sehr gerne mit dir....

rumpelgepumpel
19.08.2022, 16:07
Diese Ampelregierung muss endlich einsehen das sie bei den Interessen unseres Landes versagt hat, entweder eine neue Koalitionsbildung oder Neuwahlen um das Verhältnis mit Russland zu erneuern. Die jetzige Regierungsbeauftragten kann man nicht nach Moskau schicken das wäre so eine Blamage wie es sie in Friedenszeiten noch nie gab, eine Annalena Baerbock auf Bittgang nach Moskau das geht einfach nicht.

ja, das wärs noch -.. Neuwahlen .. könnte passieren,
aber wen sollte man wählen ?
die wollen doch alle (mehr oder weniger) den Krieg mit Russland und kein Nordstream 2,

aber es ist tatsächlich Potential zum Aufstand da:

ich habe heute von den Stadtwerken die Info bzg. Erhöhung des Gaspreises wegen der Gasumlage bekommen;
der Preis wird auf 13,5 Cent je kWh erhöht,

zum Berechnen der durchschnittlichen Kosten im Jahr kann man folgende Formel benutzen:

Anzahl m² * 160 (Heizung und Warmwasser) * 0,135

für meinen Fall:

60 * 160 * 0,135 Euro = 1.296 Euro für Gas im Jahr
= 108 Euro pro Monat

für größere Wohnungen oder gar Häuser wirds dann entsprechend teurer,

von der gasabhängigen Wirtschaft ganz zu Schweigen ... da wirds wohl wirklich einige Insolvenzen geben

hier ist mal die Faustformel:
https://heizung.de/gasheizung/wissen/durchschnittlicher-gasverbrauch-als-hilfreicher-richtwert/

amendment
19.08.2022, 16:09
Don hat hier sauber gekontert, ich weiss das auch wie er. Du willst Volkswirt sein ? Mir vorwerfen ich könnte die Finanzen von einem Landkreis nicht mal beherrschen. Ja du Pflaume du dafür Europa von Lissabon bis Budapest :muaha:

Ich bin weder Volkswirt noch Steuerberater. Und bei den Abschreibungen geht es ums Prinzip! Es kann nicht sein, dass ein Herr Robert Vogel, Milliardär aus Hamburg, der Hamburger Finanzbehörde in den 80er Jahren einmal vorrechnen ließ, dass er dank seiner cleveren Steuerberater unterm Strich Anspruch auf Sozialhilfe hätte. Da ist doch irgendwas faul im Staate Deutschland!

Schwabenpower
19.08.2022, 16:13
Wenn Du meinst. Ich finde es alberner, wenn die Leute, gerne auch stinkreich, mit 52 mit Herzinfarkt ins Gras beissen oder im Alter alleine vor sich hinwegetieren, weil sie immer mit „Karriere“ beschäftigt waren. Es gibt einen Grund, warum alle Religionen Genügsamkeit predigen.
Dazu brauche ich allerdings keine Religion. Das mache ich auch so.

Genau das ist der Grund, warum ich im Leasing bleibe und in der Bauleitung. Bei Festanstellung wirst Du dann irgendwann mal Projektleiter oder sowas nerviges. Lieber Ruhe und Spaß an der Arbeit, das kann mit noch so viel Geld nicht ausgeglichen werden.

Pappenheimer
19.08.2022, 16:19
Ich bin weder Volkswirt noch Steuerberater. Und bei den Abschreibungen geht es ums Prinzip! Es kann nicht sein, dass ein Herr Robert Vogel, Milliardär aus Hamburg, der Hamburger Finanzbehörde in den 80er Jahren einmal vorrechnen ließ, dass er dank seiner cleveren Steuerberater unterm Strich Anspruch auf Sozialhilfe hätte. Da ist doch irgendwas faul im Staate Deutschland!




Das habe ich damals mal im Stern gelesen. Hatte unzählige Immobilen und Dank eines pfiffigen Steuerberaters Anrecht auf einen Wohnberechtigungsschein. Gut, das geltende Gesetz räumt solche Sachen ein, man muss nur als Unternehmer wissen, wie man Gesetze für sich nutzt.

herberger
19.08.2022, 16:21
Dieses Land wird regelrecht von extrem linken Klugscheißern regiert, der Kanzler hat keine Richtlinienkompetenz 2 Parteien in der Regierung machen ihr eigenes Ding, warum die FDP da noch mitmacht kann man nur noch mit der persönlichen Karriere des Herrn Lindners erklären. Die SPD in der Regierung wird geführt von der linken Saskia Eskens und bei den Grünen werden die Posten geschoben wer endlich mal dran ist, wie etwa Cem Özdemir der mit der Landwirtschaft vertraut ist denn auf seinen Balkon gedeiht der Hanf prächtig.

amendment
19.08.2022, 16:23
Das habe ich damals mal im Stern gelesen. Hatte unzählige Immobilen und Dank eines pfiffigen Steuerberaters Anrecht auf einen Wohnberechtigungsschein. Gut, das geltende Gesetz räumt solche Sachen ein, man muss nur als Unternehmer wissen, wie man Gesetze für sich nutzt.

Genau. Die "Großen" haben genauso ihre Steuern zu zahlen wie die "Kleinen". Und prompt klebt mir hier so ein Abschreibungsfuzzi am Bein... Wer weiß, was der schon so alles in seinem Leben am Fiskus vorbeigemauschelt hat... völlig legal, natürlich.

Pappenheimer
19.08.2022, 16:28
Genau. Die "Großen" haben genauso ihre Steuern zu zahlen wie die "Kleinen". Und prompt klebt mir hier so ein Abschreibungsfuzzi am Bein... Wer weiß, was der schon so alles in seinem Leben am Fiskus vorbeigemauschelt hat... völlig legal, natürlich.


Man hat als Unternehmer halt wesentlich mehr Möglichkeiten, die Steuer - sagen wir mal zu vermeiden oder runter zu rechnen. Ein guter Steuerberater informiert seinen Mandanten vor Jahresende, entweder viele Steuern zahlen oder etwas für das Unternehmen kaufen. Da wird dann eben noch schnell vor Jahresende ein Auto gekauft, oder eine Zahlung für eine gewerblich genutzte Immobilie geleistet. So bleibt das Geld im Unternehmen und das Finanzamt kann sich einen Finger in den Po stecken. Genau das räumt dieser Staat den Unternehmen ein, warum sollte das kein Unternehmer nutzen?

Schwabenpower
19.08.2022, 16:29
Nee , da hält er sich feige zurück , es wird immer nur von der Gasumlage geredet , aber die immens gestiegenen und immer noch steigenden Gas -und

auch Strompreise werden nicht erwähnt !

Spätestens Anfang Oktober werden einige aus den Puschen fallen wenn sie die Anschreiben der Energieversorger bekommen !

Scholz und Habeck sollten sich schon mal eine Ritterrüstung zulegen , denn es wird anderes fliegen als Eier und Tomaten !

Falls sie sich dann überhaupt noch trauen öffentlich aufzutreten !

Ooch, ich fand das Anschreiben nicht so schlimm:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73347&stc=1

:)

pixelschubser
19.08.2022, 16:31
Ich hinterlasse gerne einen nachhaltigen Eindruck! Und die diebische Freude, einen gestandenen AFD-Mann beim Lügen erwischt zu haben, teile ich sehr gerne mit dir....

Es bestätigt lediglich was für ein widerwärtiger Charakter du bist.

Homo superior! Ein abgefuckter Wichser bist du!

Schwabenpower
19.08.2022, 16:33
Für Kunstdünger ist genug Gas da. Komm jetzt bloss nicht wieder mit dem Schwabenpower-Blödsinn, dass man dafür nur russisches Gas nehmen kann. BTW BASF verbraucht gerde mal 4% des deutschen Erdgasbedarfs.

Übrigens verbrennen wir gerade soviel Gas wie lange nicht mehr für die Stromproduktion und liefern den Strom nach Frankreich.
Schwachsinn. Da fehlt eine 0

sunbeam
19.08.2022, 16:36
Schwachsinn. Da fehlt eine 0

Sprecher lügt seit 2018. Gib Dich mit so einem Schmuddelkind nicht ab.

Ansuz
19.08.2022, 16:41
[l] (https://blog.fefe.de/?ts=9c00e78c) Kennt ihr den schon? Im Juli wurde mehr Strom aus Gas produziert als im Vorjahr (https://www.tagesspiegel.de/28608598.html). Ach. Ach was. Ich dachte wir sparen hier alle heldenhaft?

Ihr werdet schon ahnen, wo die Story hingeht.


Der Branchenverband Zukunft Gas vermutet als Grund für das aktuelle Plus eine stark erhöhte Stromnachfrage aus Frankreich, wo derzeit zahlreiche Atomkraftwerke nicht am Netz sind, sowie aus der Schweiz, wo derzeit wegen der Dürre nicht so viel Strom aus Wasserkraft produziert werden kann.



Ihr spart also nicht für euch selbst im Winter. Nein. Ihr spart für die Profite der Energieunternehmen.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber mein Stromversorger hat mir gerade einen Brief geschrieben, der mir Mitleidstränen in die Augen getrieben hat. Sie müssen den Strompreis deutlich erhöhen, weil sie sonst von der Obdachlosigkeit bedroht sind. Lange empfand ich nicht mehr so viel Mitgefühl, sage ich euch.

Ja gut, aber von wieviel reden wir denn hier konkret?


Bereits im zweiten Quartal habe sich der Stromexport aus Deutschland nach Frankreich gegenüber dem Vorjahr fast versechsfacht. Beim Export in die Schweiz betrug der Anstieg sogar mehr als das Sechsfache.

sunbeam
19.08.2022, 16:42
[l] (https://blog.fefe.de/?ts=9c00e78c) Kennt ihr den schon? Im Juli wurde mehr Strom aus Gas produziert als im Vorjahr (https://www.tagesspiegel.de/28608598.html). Ach. Ach was. Ich dachte wir sparen hier alle heldenhaft?

Ihr werdet schon ahnen, wo die Story hingeht.


Der Branchenverband Zukunft Gas vermutet als Grund für das aktuelle Plus eine stark erhöhte Stromnachfrage aus Frankreich, wo derzeit zahlreiche Atomkraftwerke nicht am Netz sind, sowie aus der Schweiz, wo derzeit wegen der Dürre nicht so viel Strom aus Wasserkraft produziert werden kann.



Ihr spart also nicht für euch selbst im Winter. Nein. Ihr spart für die Profite der Energieunternehmen.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber mein Stromversorger hat mir gerade einen Brief geschrieben, der mir Mitleidstränen in die Augen getrieben hat. Sie müssen den Strompreis deutlich erhöhen, weil sie sonst von der Obdachlosigkeit bedroht sind. Lange empfand ich nicht mehr so viel Mitgefühl, sage ich euch.

Ja gut, aber von wieviel reden wir denn hier konkret?


Bereits im zweiten Quartal habe sich der Stromexport aus Deutschland nach Frankreich gegenüber dem Vorjahr fast versechsfacht. Beim Export in die Schweiz betrug der Anstieg sogar mehr als das Sechsfache.

Deutsche wollen verarscht werden, also warum jetzt groß um den heissen Brei reden? In Kürze darf jeder sein Schärflein dazu beitragen das es allen anderen gut geht außer dem Arschlochvolk zwischen Flensburg und Garmisch!

amendment
19.08.2022, 16:53
Es bestätigt lediglich was für ein widerwertiger Charakter du bist.

Homo superior! Ein abgefuckter Wichser bist du!

Das, was du für dich als "Ehre" entdeckt zu haben glaubst, ist nicht mehr als eine "gewöhnliche" Kopie eines dumpfen Männlichkeitswahns.
Du bist nicht mehr als ein von Neid und Missgunst zerfressener "Niederling". In diesem Sinne finde ich dich irgendwie "niedlich"...

Reiner Zufall
19.08.2022, 16:55
Weltweit wird für 2022/23 eine Rekord-Weizenernte erwartet.

Da nur in Deutschland Roggenbrot gegessen wird,
und die Deutschen immer weniger werden,
werden die Kühlschränke nicht leer bleiben.

Was für ´ne Lachnummer!

Brot liegt nicht im Kühlschrank - aber ohne Gas und Strom auch kein Brot!

Reiner Zufall,
dass die Vollgefressenen nicht nur vom Roggenbrot leben wollen, falls noch vorhanden.

Schwabenpower
19.08.2022, 16:55
Sprecher lügt seit 2018. Gib Dich mit so einem Schmuddelkind nicht ab.

Der deutsche Chemiekonzern BASF verbrauchte 2021 allein am Standort Ludwigshafen so viel Gas wie die ganze Schweiz.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/chemiekonzern-basf-das-gas-wird-teuer-doch-die-geschaefte-bluehen-noch-ld.1695326

sunbeam
19.08.2022, 16:59
https://www.nzz.ch/wirtschaft/chemiekonzern-basf-das-gas-wird-teuer-doch-die-geschaefte-bluehen-noch-ld.1695326

Ich glaube nicht das unser proDeutscher National-User Sprecher Feindpresse aus der Schweiz konsumiert.

Grenzer
19.08.2022, 17:01
Man hat als Unternehmer halt wesentlich mehr Möglichkeiten, die Steuer - sagen wir mal zu vermeiden oder runter zu rechnen. Ein guter Steuerberater informiert seinen Mandanten vor Jahresende, entweder viele Steuern zahlen oder etwas für das Unternehmen kaufen. Da wird dann eben noch schnell vor Jahresende ein Auto gekauft, oder eine Zahlung für eine gewerblich genutzte Immobilie geleistet. So bleibt das Geld im Unternehmen und das Finanzamt kann sich einen Finger in den Po stecken. Genau das räumt dieser Staat den Unternehmen ein, warum sollte das kein Unternehmer nutzen?

Einmal das Buch von Franz Konz für 15,- Euro gekauft , gelesen und angewendet : Da kann man tricksen ohne Ende und Spaß macht das ganze auch noch...

Franz Konz " 1000 legale Steuertricks "

Neben der Spur
19.08.2022, 17:03
Ich bin weder Volkswirt noch Steuerberater. Und bei den Abschreibungen geht es ums Prinzip! Es kann nicht sein, dass ein Herr Robert Vogel, Milliardär aus Hamburg, der Hamburger Finanzbehörde in den 80er Jahren einmal vorrechnen ließ, dass er dank seiner cleveren Steuerberater unterm Strich Anspruch auf Sozialhilfe hätte. Da ist doch irgendwas faul im Staate Deutschland!

Das ist 40 Jahre her.

Geändert hatte sich daran nichts?

amendment
19.08.2022, 17:04
Man hat als Unternehmer halt wesentlich mehr Möglichkeiten, die Steuer - sagen wir mal zu vermeiden oder runter zu rechnen. Ein guter Steuerberater informiert seinen Mandanten vor Jahresende, entweder viele Steuern zahlen oder etwas für das Unternehmen kaufen. Da wird dann eben noch schnell vor Jahresende ein Auto gekauft, oder eine Zahlung für eine gewerblich genutzte Immobilie geleistet. So bleibt das Geld im Unternehmen und das Finanzamt kann sich einen Finger in den Po stecken. Genau das räumt dieser Staat den Unternehmen ein, warum sollte das kein Unternehmer nutzen?

Hier im Forum treffen sich doch die Anständigen, wo ein jeder für sich selbst festlegt, was Anstand ausmacht und was nicht.
Manchmal erinnert mich das Ganze allerdings eher an eine Suhle...

pixelschubser
19.08.2022, 17:05
Das, was du für dich als "Ehre" entdeckt zu haben glaubst, ist nicht mehr als eine "gewöhnliche" Kopie eines dumpfen Männlichkeitswahns.
Du bist nicht mehr als ein von Neid und Missgunst zerfressener "Niederling". In diesem Sinne finde ich dich irgendwie "niedlich"...

Heiliges Lieschen, Neid und Missgunst. Jetzt wirds aber bunt!

Und das aus dem Munde/den Fingern einer Kreatur, die nach oben nur krumm buckelt und nach unten tritt!

Ich gönne dir dein Scheißdasein von ganzem Herzen!

Neben der Spur
19.08.2022, 17:05
Was für ´ne Lachnummer!

Brot liegt nicht im Kühlschrank - aber ohne Gas und Strom auch kein Brot!

Reiner Zufall,
dass die Vollgefressenen nicht nur vom Roggenbrot leben wollen, falls noch vorhanden.

Weizenschrot, Milchweizen statt -reis,
Nudelsalat ...
da kommt noch Einiges.

amendment
19.08.2022, 17:10
Das ist 40 Jahre her.

Geändert hatte sich daran nichts?

Es gibt inzwischen sogar Bücher wie "1000 ganz legale Steuertricks". Ich war damals sehr dafür als ein Poltiker vorschlug, dass eine Steuererklärung auf ein DIN A4-Blatt passen müsse.

amendment
19.08.2022, 17:12
Heiliges Lieschen, Neid und Missgunst. Jetzt wirds aber bunt!

Und das aus dem Munde/den Fingern einer Kreatur, die nach oben nur krumm buckelt und nach unten tritt!

Ich gönne dir dein Scheißdasein von ganzem Herzen!

Mir geht es gut, danke der Nachfrage.

Ansuz
19.08.2022, 17:13
Deutsche wollen verarscht werden, also warum jetzt groß um den heissen Brei reden? In Kürze darf jeder sein Schärflein dazu beitragen das es allen anderen gut geht außer dem Arschlochvolk zwischen Flensburg und Garmisch!

Zustimmung bis auf die Bezeichnung "Deutsche". Für mich sind das keine Deutschen, sondern BRDlinge. Letztere scheinen jedoch in der absoluten Mehrheit zu sein, wenn man von den Wahlergebnissen ausgeht.

Wahlfälschung in so großem Umfange halte ich, wie ich bereits schrub, nicht für wahrscheinlich.
Wobei ich gestehen muß, daß mir solch eine simple, dem postfaktischen Zeitalter entsprechende Erklärung in schwachen Momenten durchaus eine - kurzzeitige - Illusion von Linderung verschaffen könnte.

Könnte, funzt aber nicht.
(Scheixx ratio)

Schwabenpower
19.08.2022, 17:15
Ich glaube nicht das unser proDeutscher National-User Sprecher Feindpresse aus der Schweiz konsumiert.
n-tv besser?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-viel-Gas-braucht-die-Industrie-article23440991.html

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73349&stc=1

Mit knapp 202.000 Terajoule (TJ) im Jahr 2020 benötigte die Grundstoffchemie mit 25 Prozent des gesamten Energieverbrauchs den größten Anteil an Gas unter allen Industriezweigen.

Neben der Spur
19.08.2022, 17:20
Es gibt inzwischen sogar Bücher wie "1000 ganz legale Steuertricks". Ich war damals sehr dafür als ein Poltiker vorschlug, dass eine Steuererklärung auf ein DIN A4-Blatt passen müsse.

Wieviele Einkommensarten gibt es ?

Schon allein die Vielfalt verschiedener Zins-Anlagen,
und die Möglichkeit mannigfaltig Konten führen zu können,
macht, so glaube ich, sämtliche
Bemühungen zunichte,
eine Steuererklärung vereinfachen zu können.

Eine Steuererklärung auf dem Bierdeckel
hatte es wahrscheinlich zuletzt vor der
Französischen Revolution gegeben.

Und lass' pixelschubser in Ruhe!

Von Öko-Gesellschaft träumen,
aber kein Solar auf dem Dach zu haben,
ist ein so ziemlich überfalscher Charakter.

Weil man vorhätte, das Haus eh' zu verkaufen,
wenn die Kinder ausgezogen sind,
ist völlig lächerlich,
weil die wahrscheinlich eh keine Studentenwohnung bekommen werden.

Schwabenpower
19.08.2022, 17:23
Wieviele Einkommensarten gibt es ?

Schon allein die Vielfalt verschiedener Zins-Anlagen,
und die Möglichkeit mannigfaltig Konten führen zu können,
macht, so glaube ich, sämtliche
Bemühungen zunichte,
eine Steuererklärung vereinfachen zu können.

Eine Steuererklärung auf dem Bierdeckel
hatte es wahrscheinlich zuletzt vor der
Französischen Revolution gegeben.

Und lass' pixelschubser in Ruhe!

Von Öko-Gesellschaft träumen,
aber kein Solar auf dem Dach zu haben,
ist ein so ziemlich überfalscher Charakter.

Weil man vorhätte, das Haus eh' zu verkaufen,
wenn die Kinder ausgezogen sind,
ist völlig lächerlich,
weil die wahrscheinlich eh keine Studentenwohnung bekommen werden.
Naja, bei einem Angestellten sollte das schon möglich sein. Da gibt es ja, abgesehen mal vom Homo Office, nicht viel abzusetzen. Entfernung zum Arbeitsplatz eintragen und fertig. Naja, zwei Bierdeckel wird man wohl brauchen.

sibilla
19.08.2022, 17:25
Heiliges Lieschen, Neid und Missgunst. Jetzt wirds aber bunt!

Und das aus dem Munde/den Fingern einer Kreatur, die nach oben nur krumm buckelt und nach unten tritt!

Ich gönne dir dein Scheißdasein von ganzem Herzen!

merkst du was?

er beschreibt sich treffend selber und merkt es in seinem wahn nicht einmal.

sooo klein mit hut, minderwertigkeitskomplexe, da wird dann versucht, den anderen noch kleiner zu machen, wie armselig. :bäh:

Neben der Spur
19.08.2022, 17:28
Naja, bei einem Angestellten sollte das schon möglich sein. Da gibt es ja, abgesehen mal vom Homo Office, nicht viel abzusetzen. Entfernung zum Arbeitsplatz eintragen und fertig. Naja, zwei Bierdeckel wird man wohl brauchen.

Die Sache ist ja die Nebeneinkommen
besonders aus Geldanlagen, Immobilien, etc.

Die Kunden stellen sich dumm,
und sagen, wenn nicht explizit danach
gefragt wird, brauche ich es nicht anzugeben.

Schwabenpower
19.08.2022, 17:30
Die Sache ist ja die Nebeneinkommen
besonders aus Geldanlagen, Immobilien, etc.

Die Kunden stellen sich dumm,
und sagen, wenn nicht explizit danach
gefragt wird, brauche ich es nicht anzugeben.
Das ist klar. Ich meinte auch eher den handelsüblichen LKW-Fahrer oder Monteur, ohne Nebenjob und weiteren Einkünften

Schwabenpower
19.08.2022, 17:32
merkst du was?

er beschreibt sich treffend selber und merkt es in seinem wahn nicht einmal.

sooo klein mit hut, minderwertigkeitskomplexe, da wird dann versucht, den anderen noch kleiner zu machen, wie armselig. :bäh:
Gut erkannt.

Neben der Spur
19.08.2022, 17:38
Das ist klar. Ich meinte auch eher den handelsüblichen LKW-Fahrer oder Monteur, ohne Nebenjob und weiteren Einkünften

Diese Rasse stirbt ja aus.

Oder versteuert ihr Einkommen im der Heimat.

Wenn überall einfach Mehrwertsteuer abgezogen werden würde,
muss der Kunde sie aktiv zurückfordern,
und nicht als Einkommen angeben,
weil er dann schon Steuern gezahlt hätte.

Aber es geht ja um Steuergerechtigkeit,
und an deren Ausklabüsterung wird jeder scheitern,
insbesondere jene, die immer nach Gerechtigkeit
rufen, haben ja keine eigenen Gesetzesvorschläge parat,
über die im Parlament nur noch diskutiert und abgestimmt werden müsste.

sunbeam
19.08.2022, 17:44
n-tv besser?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-viel-Gas-braucht-die-Industrie-article23440991.html

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73349&stc=1

Weiß nicht. Bei SprecherZwo hab ich immer das Gefühl der hat mal einen Schlaganfall gehabt.

sunbeam
19.08.2022, 17:48
Zustimmung bis auf die Bezeichnung "Deutsche". Für mich sind das keine Deutschen, sondern BRDlinge. Letztere scheinen jedoch in der absoluten Mehrheit zu sein, wenn man von den Wahlergebnissen ausgeht.

Wahlfälschung in so großem Umfange halte ich, wie ich bereits schrub, nicht für wahrscheinlich.
Wobei ich gestehen muß, daß mir solch eine simple, dem postfaktischen Zeitalter entsprechende Erklärung in schwachen Momenten durchaus eine - kurzzeitige - Illusion von Linderung verschaffen könnte.

Könnte, funzt aber nicht.
(Scheixx ratio)

Es ehrt Dich das Du differenzierst, es gibt mit Sicherheit noch so 4-5 Millionen normal denkende in diesem Land, den Rest kannst Du linear abschreiben. Die einen faseln was von ökologischer Wende und phantasieren ob der kommenden Monate goldene Zeiten herbei, die anderen sind in ihrem Wahn gegen Russland gar nicht mehr in der Lage Bezug zur Wirklichkeit herzustellen. Der Rest ist aufgrund ihres Alters sowieso komplett verblödet und im Hirn in den 60ern hängen geblieben. Also was soll‘s. Der Russe hat ja soeben vermeldet das ab September gar kein Gas mehr kommt. Wunderbar. Dann können alle an ihrem Utopia, von welcher Richtung auch immer, basteln. Wohl bekommt’s.

pixelschubser
19.08.2022, 17:50
Mir geht es gut, danke der Nachfrage.

Ist ja auch in Ordnung so. Idioten gehts immer gut.

Ich hab nen Kollegen, der ist doof wie ne Schippe Pilze. Der hat keine Sorgen. Der hat auch son sonniges Gemüt wie du.

pixelschubser
19.08.2022, 17:53
merkst du was?

er beschreibt sich treffend selber und merkt es in seinem wahn nicht einmal.

sooo klein mit hut, minderwertigkeitskomplexe, da wird dann versucht, den anderen noch kleiner zu machen, wie armselig. :bäh:

Weisst du, warum kleine Männer immer so laut sind?

Damit keiner drauftritt!

Gero
19.08.2022, 17:54
Gibt einige in Südamerika. Ansonsten würde mir ein Land vorschweben, das groß und dünn besiedelt ist, in dem man nötigenfalls weitgehend am Rest vorbei leben kann.

Wie wäre es mit dem Livland?

Dünn besiedelt mit voraussichtlich weiter schwindender indigener Bevölkerung.
Milderes Klima als und Südamerika und keine Gefahr der rassischen Bastardisierung wie dort.
Und bereits jahrhundertelang deutsch geprägt.

Gleichgesinnte Deutsche sollten einen Livland-Verein gründen welcher dann in Livland Land und Grundstücke, insbesondere alte Herrenhäuser, aufkauft und sie an auswanderungswillige bundesdeutsche, österreichische, deutschschweizerische, niederländische, flämische, burische und skandinavische Familien mit Kinderwunsch, Unternehmer und Landwirte, welche der zunehmend verkommenen Zustände in der Heimat überdrüssig sind, vermittelt und ihnen, mit Kontakten und Finanzhilfen, hilft dort eine neue Existenz in deutschen Gemeinschaften aufzubauen.

Durch die Anknüpfung an eine 700-Jährige Geschichte könnte man so wieder zur Verjüngung des Volkes beitragen, eine Enklave des intakten Deutschtums sichern und verhindern Auswanderer vollständig für das deutsche Volkstum zu verlieren so wie das bei Auswanderung in die VSA oder nach Südamerika meist der Fall ist.

Bei Erfolg könnten dann ein "Schlesienverein", ein "Ostpommernverein", ein "Sudetenverein", ein "Siebenbürgenverein" etc. mit ähnlichen Zielsetzungen folgen.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 17:54
Ich bin weder Volkswirt noch Steuerberater. Und bei den Abschreibungen geht es ums Prinzip! Es kann nicht sein, dass ein Herr Robert Vogel, Milliardär aus Hamburg, der Hamburger Finanzbehörde in den 80er Jahren einmal vorrechnen ließ, dass er dank seiner cleveren Steuerberater unterm Strich Anspruch auf Sozialhilfe hätte. Da ist doch irgendwas faul im Staate Deutschland!

Den Anspruch hat er wegen Vermögen schon gar nicht. Dummes Gerede.

amendment
19.08.2022, 18:58
Den Anspruch hat er wegen Vermögen schon gar nicht. Dummes Gerede.

Er hat das Vermögen ganz legal "weggedrückt", jetzt verstanden?

marion
19.08.2022, 19:07
Er hat das Vermögen ganz legal "weggedrückt", jetzt verstanden?


https://www.youtube.com/watch?v=EMjVpubdhRs&ab_channel=Jehuda25

heute wäre so ein 2 Teiler undenkbar

Merkelraute
19.08.2022, 19:10
Für Kunstdünger ist genug Gas da. Komm jetzt bloss nicht wieder mit dem Schwabenpower-Blödsinn, dass man dafür nur russisches Gas nehmen kann. BTW BASF verbraucht gerde mal 4% des deutschen Erdgasbedarfs.

Übrigens verbrennen wir gerade soviel Gas wie lange nicht mehr für die Stromproduktion und liefern den Strom nach Frankreich.
Du scheinst wohl Habecks Sprecher hier zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=rV4CK8ofsMY

Rabauke076
19.08.2022, 19:56
Keine Sorge, ich mach mich nicht klein.

Was ich noch vergessen habe , zu meiner Schande , auch das Licht deiner Frau sollte man nicht unter den Scheffel stellen !

Rabauke076
19.08.2022, 19:58
Weiße Frauen sind nachweislich die attraktivsten der Welt, dafür lassen auch die Neger ihre eigenen links liegen.

Seine schwarzen Gespielinnen mögen ihn sicherlich wegen seiner inneren Werte, also die Dicke seiner Brieftasche.:cool:

Da sag ich mal lieber nichts zu , wie Dick oder Dünn seine Brieftasche ist , da möchte ich nicht drüber spekulieren !

Fakt ist , er hat ein Problem mit Frauen die eigenständig denken und handeln !

Rabauke076
19.08.2022, 19:59
Ooch, ich fand das Anschreiben nicht so schlimm:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73347&stc=1

:)

Witzbold !

Schwabenpower
19.08.2022, 20:04
Witzbold !
Ist doch nett, finde ich :cool:

Rabauke076
19.08.2022, 20:06
Ja, das verstehe ich auch nicht.

Daß der immer noch Gas für Buntland durchläßt, obwohl die rotgrünen Arbeiter- und Friedensfreunde auf Steuerzahlers Kosten tödliche Waffen an die Kokaine liefern, mit denen massenhaft junge Russen gekillt werden.

Darauf muß der doch endlich hart antworten.

Macht er ja jetzt auch , ab 31 August gibt es für drei Tage kein Gas mehr !

Wartungsarbeiten , vielleicht haben sie ja jetzt selber eine Turbine gebaut die in NS1 passt !

Auf jeden Fall schon wieder große Aufregung , Putin dreht Gas ab , ach du liebes Lieschen !

Dafür das wir ja angeblich kein russisches Gas mehr brauchen machen die aber jedes mal einen Affentanz wenn Putin dann tatsächlich mal zudreht !

Rabauke076
19.08.2022, 20:09
Ist doch nett, finde ich :cool:

Nett ist die kleine Schwestern von SCH....

Du brauchst die Wohnung ja nicht mehr , also sag schon das es der letzte Abschlag ist !

Rabauke076
19.08.2022, 20:13
Meine Tochter wird definitiv nicht in Kundendaten nach einem Impfstatus schnüffeln! Jetzt verstanden?!

Deine diebische Freude über diese Nummer klingelt noch heute nach!

:gib5:

Schwabenpower
19.08.2022, 20:16
Nett ist die kleine Schwestern von SCH....

Du brauchst die Wohnung ja nicht mehr , also sag schon das es der letzte Abschlag ist !
Nöö, Kündigung ist erst 31.12.2022
Wegfall EEG macht doch was aus................

Rabauke076
19.08.2022, 20:25
Das, was du für dich als "Ehre" entdeckt zu haben glaubst, ist nicht mehr als eine "gewöhnliche" Kopie eines dumpfen Männlichkeitswahns.
Du bist nicht mehr als ein von Neid und Missgunst zerfressener "Niederling". In diesem Sinne finde ich dich irgendwie "niedlich"...

Man soll nicht immer von sich auf andere schließen !

Deine hilflosen Versuche andere User zu diskreditieren finde ich irgendwie niedlich !

Schwabenpower
19.08.2022, 20:26
Man soll nicht immer von sich auf andere schließen !

Deine hilflosen Versuche andere User zu diskreditieren finde ich irgendwie niedlich !
Sibilla hat es doch erkannt: extremer Minderwertigkeitskomplex. Zu Recht.

Rabauke076
19.08.2022, 20:29
Sibilla hat es doch erkannt: extremer Minderwertigkeitskomplex. Zu Recht.

Ja , da hat sie recht !

Eine ganz arme Sau , jeder lehnt ihn ab !

Rabauke076
19.08.2022, 20:33
Es ehrt Dich das Du differenzierst, es gibt mit Sicherheit noch so 4-5 Millionen normal denkende in diesem Land, den Rest kannst Du linear abschreiben. Die einen faseln was von ökologischer Wende und phantasieren ob der kommenden Monate goldene Zeiten herbei, die anderen sind in ihrem Wahn gegen Russland gar nicht mehr in der Lage Bezug zur Wirklichkeit herzustellen. Der Rest ist aufgrund ihres Alters sowieso komplett verblödet und im Hirn in den 60ern hängen geblieben. Also was soll‘s. Der Russe hat ja soeben vermeldet das ab September gar kein Gas mehr kommt. Wunderbar. Dann können alle an ihrem Utopia, von welcher Richtung auch immer, basteln. Wohl bekommt’s.

Nicht den ganzen September , mein Gott noch mal !

Ab 31 August für drei Tage !

Rabauke076
19.08.2022, 20:33
Weisst du, warum kleine Männer immer so laut sind?

Damit keiner drauftritt!

Fußhupen auf zwei Beinen !

sunbeam
19.08.2022, 20:33
Nicht den ganzen September , mein Gott noch mal !

Ab 31 August für drei Tage !

Lass uns auch dieses Thema verschieben. Sagen wir 7.09., was sagst Du?

Rabauke076
19.08.2022, 20:35
Lass uns auch dieses Thema verschieben. Sagen wir 7.09., was sagst Du?

Wir werden sehen !

sunbeam
19.08.2022, 20:37
Wir werden sehen !

Hab mir das notiert: 9.10. Rabauke PN-schreiben nach Wahl mit Text „Haha“, 7.09. Rabauke PN-schreiben mit Text „Haha“.

Merkelraute
19.08.2022, 20:38
Macht er ja jetzt auch , ab 31 August gibt es für drei Tage kein Gas mehr !

Wartungsarbeiten , vielleicht haben sie ja jetzt selber eine Turbine gebaut die in NS1 passt !

Auf jeden Fall schon wieder große Aufregung , Putin dreht Gas ab , ach du liebes Lieschen !

Dafür das wir ja angeblich kein russisches Gas mehr brauchen machen die aber jedes mal einen Affentanz wenn Putin dann tatsächlich mal zudreht !
Vielleicht wird es ja jetzt mit Luft gestreckt. :D

SprecherZwo
19.08.2022, 20:39
Du scheinst wohl Habecks Sprecher hier zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=rV4CK8ofsMY
Idiot.

Neben der Spur
19.08.2022, 20:41
Da sag ich mal lieber nichts zu , wie Dick oder Dünn seine Brieftasche ist , da möchte ich nicht drüber spekulieren !

Fakt ist , er hat ein Problem mit Frauen die eigenständig denken und handeln !

Frauen,
die eigenständig denken und handeln,
verprassen oft das Geld Anderer.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 20:42
Idiot.

Schnittmengen sind frappant.

Rabauke076
19.08.2022, 20:44
Frauen,
die eigenständig denken und handeln,
verprassen oft das Geld Anderer.

Ach ja , ich weiß ja nicht was ihr für Frauen kennt , ich käme nie auf die Idee anderer Leute Geld zu verprassen !

Dr Mittendrin
19.08.2022, 20:45
Er hat das Vermögen ganz legal "weggedrückt", jetzt verstanden?

Ja, dann haben wir miese Gesetze. Habe mal gelernt Gebäudeabschreibungen laufen 50 Jahre. Vielleicht gibt es da einen Bezug.

Schwabenpower
19.08.2022, 20:48
Vielleicht wird es ja jetzt mit Luft gestreckt. :D
Nö, mit Rinderfürzen

Merkelraute
19.08.2022, 20:48
Idiot.
Alles klar, Sprecher Habecks!

https://www.youtube.com/watch?v=rV4CK8ofsMY

antiseptisch
19.08.2022, 20:49
Sibilla hat es doch erkannt: extremer Minderwertigkeitskomplex. Zu Recht.

Doktor zum Patienten: "Eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Sie haben keine Minderwertigkeitskomplexe.
Nun die schlechte: Sie sind wirklich minderwertig". :haha:

Schwabenpower
19.08.2022, 20:50
Doktor zum Patienten: "Eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Sie haben keine Minderwertigkeitskomplexe.
Nun die schlechte: Sie sind wirklich minderwertig". :haha:
Stimmt, habe ich oben verkehrt geschrieben ;)

antiseptisch
19.08.2022, 20:51
Ja , da hat sie recht !

Eine ganz arme Sau , jeder lehnt ihn ab !
Du nicht. Immerhin redest du noch mit ihm. Scheint wohl eine Art Hassliebe zu sein. Mit mir nicht. Da ist es nur noch Hass. :cool:

Merkelraute
19.08.2022, 20:51
Nö, mit Rinderfürzen
Dann wird Erdgas ja auch noch eine regenerierbare Energie ! :appl:

pixelschubser
19.08.2022, 20:55
Was ich noch vergessen habe , zu meiner Schande , auch das Licht deiner Frau sollte man nicht unter den Scheffel stellen !

Nein, natürlich nicht. Sie hat in dieser Zeit viel geleistet und gelitten. Ich hab versucht, ihre Sorgen zu mildern und ihr die Last zu nehmen.

Der Vater der Jungs hat sie verdroschen, der nächste Partner starb an Krebs...das geht nicht spurlos an nem Menschen vorbei.

pixelschubser
19.08.2022, 20:57
Du nicht. Immerhin redest du noch mit ihm. Scheint wohl eine Art Hassliebe zu sein. Mit mir nicht. Da ist es nur noch Hass. :cool:

Hass raubt dir Energie. Übe dich in Verachtung!

Rabauke076
19.08.2022, 20:59
Nein, natürlich nicht. Sie hat in dieser Zeit viel geleistet und gelitten. Ich hab versucht, ihre Sorgen zu mildern und ihr die Last zu nehmen.

Der Vater der Jungs hat sie verdroschen, der nächste Partner starb an Krebs...das geht nicht spurlos an nem Menschen vorbei.

Und du trägst sie jetzt auf Händen ohne ihr ihre Eigenständigkeit zu nehmen , sie ist deine Geliebte , deine Partnerin und deine Freundin !

Du kennst die Melodie ihres Herzens und sie kennt deine !

Merke : Ein Freund ist ein Mensch , der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast !

Rabauke076
19.08.2022, 21:00
Hass raubt dir Energie. Übe dich in Verachtung!

Richtig , ich hasse ihn nicht , auch amendment nicht , aber ich verachte beide !

Fortuna
19.08.2022, 21:02
Nicht den ganzen September , mein Gott noch mal !

Ab 31 August für drei Tage !


https://www.youtube.com/watch?v=6RAoDIm9tv4

pixelschubser
19.08.2022, 21:09
Und du trägst sie jetzt auf Händen ohne ihr ihre Eigenständigkeit zu nehmen , sie ist deine Geliebte , deine Partnerin und deine Freundin !

Du kennst die Melodie ihres Herzens und sie kennt deine !

Merke : Ein Freund ist ein Mensch , der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast !

Ich kenne sie lange genug und wir waren lange Zeit nur Freunde. Ich weiss wie sie tickt und sie weiss wie ich ticke. Als Freunde mussten wir uns nichts vormachen oder uns verstellen. Wir kannten unsere Macken und Fehler bereits im Vorfeld.

Eigentlich sind wir aus ner Laune heraus ein Paar geworden. Sie war alleine und ich auch. "Komm aufn Bier vorbei in meine Dorfkneipe" hab ich gesagt. Danach sind wir in der Kiste gelandet und dann war die Sache irgendwie klar.

Nächsten Mittwoch ist Hochzeitstag.

pixelschubser
19.08.2022, 21:12
Richtig , ich hasse ihn nicht , auch amendment nicht , aber ich verachte beide !

Hass verdienen würdige Gegner. Würmer verachtet man.

kotzfisch
19.08.2022, 21:13
Ich kenne sie lange genug und wir waren lange Zeit nur Freunde. Ich weiss wie sie tickt und sie weiss wie ich ticke. Als Freunde mussten wir uns nichts vormachen oder uns verstellen. Wir kannten unsere Macken und Fehler bereits im Vorfeld.

Eigentlich sind wir aus ner Laune heraus ein Paar geworden. Sie war alleine und ich auch. "Komm aufn Bier vorbei in meine Dorfkneipe" hab ich gesagt. Danach sind wir in der Kiste gelandet und dann war die Sache irgendwie klar.

Nächsten Mittwoch ist Hochzeitstag.

Alles richtig gemacht!

antiseptisch
19.08.2022, 21:18
Ja, dann haben wir miese Gesetze. Habe mal gelernt Gebäudeabschreibungen laufen 50 Jahre. Vielleicht gibt es da einen Bezug.
Welches Gebäude soll das denn sein? Meiner Meinung nach ist das Äußerste 30 Jahre. Im Gegensatz zu bilanzierenden Unternehmen muss man den Verkaufserlös bei nicht gewerblicher Vermögensverwaltung nicht einmal versteuern. D.h. man schreibt alles ab, und sackt dann den Verkaufserlös steuerfrei ein. Darüber könnte man streiten, denn gerecht ist das irgendwie auch nicht.

antiseptisch
19.08.2022, 21:24
Hass raubt dir Energie. Übe dich in Verachtung!
Ich hasse doch keinen. War unglücklich ausgedrückt. Das bezog sich nicht auf mich. :dd:

antiseptisch
19.08.2022, 21:27
Richtig , ich hasse ihn nicht , auch amendment nicht , aber ich verachte beide !
Mit dem redest du aber die ganze Zeit noch. Mit mir seit über einem Jahr nicht mehr. Also muss ich was furchtbares verbrochen haben. Und nein: Sie kann sehr gut selber denken und handeln. Aber die Verachtung kriegen wir ja jedes Mal in der Öffentlichkeit ab. Irgendwann legt sich das mal wieder, wenn sie zehn Jahre älter ist vielleicht. :cool:

Schwabenpower
19.08.2022, 21:30
Hass verdienen würdige Gegner. Würmer verachtet man.
Warst schneller, genau den Gedanken hatte ich auch.

Schwabenpower
19.08.2022, 21:32
Ich kenne sie lange genug und wir waren lange Zeit nur Freunde. Ich weiss wie sie tickt und sie weiss wie ich ticke. Als Freunde mussten wir uns nichts vormachen oder uns verstellen. Wir kannten unsere Macken und Fehler bereits im Vorfeld.

Eigentlich sind wir aus ner Laune heraus ein Paar geworden. Sie war alleine und ich auch. "Komm aufn Bier vorbei in meine Dorfkneipe" hab ich gesagt. Danach sind wir in der Kiste gelandet und dann war die Sache irgendwie klar.

Nächsten Mittwoch ist Hochzeitstag.

Aaargh! Bei mir nächsten Dienstag. Beinahe vergessen. Naja, bin ja sowieso nicht da.

Neben der Spur
19.08.2022, 21:36
Ich habe jetzt einmal Zinsrechnung
gemacht.

Einen Systemrelevanten Betrieb
wie Uniper kann man auch mit
einem zinsverbilligten KfW-Kredit
helfen.

Bei 36 Mrd Verlust per Anno und
0,01 % Zins wären es nur 3,6 Mio Zinsen,
die Uniper jährlich abdrücken müsste.

Da es wohl auf erst einmal 2 Jahre begrenzt wäre,
verdoppelte sich die Schuldensumme auf 72 Mrd.

Der Umsatz von Uniper hätte im Jahr 2021 ca. 160 Mrd Euro betragen (Wikipedia).

Tilgung von 4 Mrd jährlich müsste möglich sein: 18 Jahre.

Damit könnte man Uniper wieder mehrheitlich
in Deutsche Hand bekommen,
denn der Finnische Staat ist über Fortum
der Mehrheitsgesellschafter mit 75%.

Deutschland muss aber Geld aus dem Ausland hereinbekommen,
um seine Multi-Kulti-Fantasie-Welt finanzieren zu können.

Neben der Spur
19.08.2022, 21:41
Welches Gebäude soll das denn sein? Meiner Meinung nach ist das Äußerste 30 Jahre. Im Gegensatz zu bilanzierenden Unternehmen muss man den Verkaufserlös bei nicht gewerblicher Vermögensverwaltung nicht einmal versteuern. D.h. man schreibt alles ab, und sackt dann den Verkaufserlös steuerfrei ein. Darüber könnte man streiten, denn gerecht ist das irgendwie auch nicht.

Früher (80er Jahre) liefen Immo-Kredite über
30 Jahre bei 1 bis 2 % Tilgung und 8 bis 9 % Zins.

Neu
19.08.2022, 22:07
Ich kenne sie lange genug und wir waren lange Zeit nur Freunde. Ich weiss wie sie tickt und sie weiss wie ich ticke. Als Freunde mussten wir uns nichts vormachen oder uns verstellen. Wir kannten unsere Macken und Fehler bereits im Vorfeld.

Eigentlich sind wir aus ner Laune heraus ein Paar geworden. Sie war alleine und ich auch. "Komm aufn Bier vorbei in meine Dorfkneipe" hab ich gesagt. Danach sind wir in der Kiste gelandet und dann war die Sache irgendwie klar.

Nächsten Mittwoch ist Hochzeitstag.
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute!

Zirrus
19.08.2022, 22:11
Ja, da tut sich oft wirklich bedauernswerte Armut auf, die einem Tränen des Mitleids in die Augen treiben.

Man denke nur an den bitterarmen 21-jährigen Clan-Sohn, der sich nur eine ärmliche 12-Millionen-Villa leisten konnte.

Vor soviel Not, Elend und Armut in Deutzelan, gute Lan darf man nicht weiter die Augen verschließen sondern muß ein bißchen Geld in die Hand nehmen und helfend eingreifen.

Du scheinst auch von einem Extrem ins nächste zu fallen. Früher hast du die Buddel nicht vom Hals bekommen ( laut eigener Aussage), heute ist jeder Ausländer für dich ein Krimineller. Du kannst sicher sein, es gibt schlimmere Deutsche als der von dir benannte Ausländer.

Zirrus
19.08.2022, 22:14
Es könnte so wie mit der Impfpflicht laufen. Am Ende müssen sie einknicken.

---

Die werden nicht einknicken, weil Putin auch über die NordStream2 nicht mehr Gas nach Deutschland liefern wird. Deutschland unterstützt die Ukraine im Krieg gegen Russland. Aus russische Sicht ist Deutschland damit ein Feindstaat, warum sollten die sich darum scheren, ob die Deutschen genügen Gas haben? Die müssten ja eine an der Waffel haben, wenn sie es täten.

bollemann
19.08.2022, 22:16
Ab Herbst beginnt das Massaker in der Wirtschaft.
PKW Piesteritz macht aufgrund des exorbitant gestiegenden Gaspreises 1 Million Verlust pro Tag und soll jetzt noch 30 Millionen Gasumlage pro Monat zahlen. Geschäftsführung kündigt bereits Werksschließung im Oktober an, sollte es dabei bleiben.

Im PCK Schwedt ist die Situation bizzarer. Das Werk soll sich nach den Willen Habecks zum Jahrensende (EU Ölembargo) selbst von der Druschba Pipline abkoppeln. Wer dagegen aufmuckt ist Putinversteher

Neben der Spur
19.08.2022, 22:23
Die werden nicht einknicken, weil Putin auch über die NordStream2 nicht mehr Gas nach Deutschland liefern wird. Deutschland unterstützt die Ukraine im Krieg gegen Russland. Aus russische Sicht ist Deutschland damit ein Feindstaat, warum sollten die sich darum scheren, ob die Deutschen genügen Gas haben? Die müssten ja eine an der Waffel haben, wenn sie es täten.

Wahrscheinlich wird nur so viel geliefert werden,
wie Euro gebraucht werden, um Auslandsschulden bedienen zu können.

Neben der Spur
19.08.2022, 22:24
Du scheinst auch von einem Extrem ins nächste zu fallen. Früher hast du die Buddel nicht vom Hals bekommen ( laut eigener Aussage), heute ist jeder Ausländer für dich ein Krimineller. Du kannst sicher sein, es gibt schlimmere Deutsche als der von dir benannte Ausländer.

Scholz, Uwe Barschel, ...

Zirrus
19.08.2022, 22:31
Wahrscheinlich wird nur so viel geliefert werden,
wie Euro gebraucht werden, um Auslandsschulden bedienen zu können.

Wie soll das gehen, der Westen hat doch widerrechtlich große Kapitalmengen von Russland beschlagnahmt.

Zirrus
19.08.2022, 22:44
Wie wäre es mit dem Livland?

Dünn besiedelt mit voraussichtlich weiter schwindender indigener Bevölkerung.
Milderes Klima als und Südamerika und keine Gefahr der rassischen Bastardisierung wie dort.
Und bereits jahrhundertelang deutsch geprägt.

Gleichgesinnte Deutsche sollten einen Livland-Verein gründen welcher dann in Livland Land und Grundstücke, insbesondere alte Herrenhäuser, aufkauft und sie an auswanderungswillige bundesdeutsche, österreichische, deutschschweizerische, niederländische, flämische, burische und skandinavische Familien mit Kinderwunsch, Unternehmer und Landwirte, welche der zunehmend verkommenen Zustände in der Heimat überdrüssig sind, vermittelt und ihnen, mit Kontakten und Finanzhilfen, hilft dort eine neue Existenz in deutschen Gemeinschaften aufzubauen.

Durch die Anknüpfung an eine 700-Jährige Geschichte könnte man so wieder zur Verjüngung des Volkes beitragen, eine Enklave des intakten Deutschtums sichern und verhindern Auswanderer vollständig für das deutsche Volkstum zu verlieren so wie das bei Auswanderung in die VSA oder nach Südamerika meist der Fall ist.

Bei Erfolg könnten dann ein "Schlesienverein", ein "Ostpommernverein", ein "Sudetenverein", ein "Siebenbürgenverein" etc. mit ähnlichen Zielsetzungen folgen.

Interessant. Wenn du Deutsche zugestehst in Liefland eine Kolonie zu gründen und dort den Herrenmenschen zu machen, dann musst du auch Arabern und anderen Hottentotten erlauben das Gleiche hier in Deutschland zu tun.

Fortuna
19.08.2022, 22:45
Du scheinst auch von einem Extrem ins nächste zu fallen. Früher hast du die Buddel nicht vom Hals bekommen ( laut eigener Aussage), heute ist jeder Ausländer für dich ein Krimineller. Du kannst sicher sein, es gibt schlimmere Deutsche als der von dir benannte Ausländer.

Hätte ich vielleicht arbeiten und brav Steuern und Sozialabgaben zahlen sollen, wenn der naive Arbeitsamtsarzt mit Sozen- und! Moseshintergrund doch so "nett" war, mir unwissentlich und aus reiner Mißgunst und Schikane den von mir sanft und subtil ins Spiel gebrachten Stempel ("Schwerstalkoholiker") aufzudrücken und so einen geschickten Fluchtweg von der Galeere freizumachen? Der glaubte echt, das sei auf seinem Mist gewachsen und er als strammer Hagana-Kämpfer gegen den Verschissmuss hätte eine Heldenidee gehabt.

Dadurch konnte ich in der guten Zeit, als es noch satt Arbeitslosenhilfe gab (hatte vorher bestens verdient) einige gutbezahlte Jahre ohne viel Stress verleben und beim Hausbau ordentlich mithelfen und gut Geld sparen.

Mußte das Männlein nur ein wenig triezen und er funktionierte so perfekt wie die "Malergehilfen", die für Tom Sawyer unbedingt Tante Pollies Zaun streichen wollten.

So hochintelligent wie man allgemein glaubt, sind Sozen mit mosaischem Hintergrund also doch nicht.

Der Mann hat sich mit aller Kraft dafür eingesetzt, daß mir ja keine Fortbildungs-, oder Umschulungsmaßnahmen aufgedrückt wurden und ich keinesfalls mit Arbeitsangeboten belästigt wurde.

Denn welcher "Entscheider" mit Sozen + Moses-Hintergrund will schon einem dem Anschein nach trunksüchtigen und bösartigen Nahtzieh, der verzweifelt nach einem Arbeitsplatz oder wenigstens einer Fortbildungsmaßnahme sucht :D und der wohl elend zugrunde gehen wird, wenn er da nicht "geholfen wird" behilflich sein.

Als Krämpfer gegen Röchts, tut man da doch alles, daß so einer von Seiten des Amtes boykottiert und am besten ignoriert wird.

Bei der alljährlichen Weiterbewillungs-Antrags-Stellung kann man dann süffisant grinsen und sein ehrliches Bedauern darüber ausdrücken, daß es aus ärztlicher Sicht doch noch sehr große Bedenken gegen Fortbildungsmaßnahmen gibt, weil so gigantische gesundheitliche Einschränkungen vorliegen.

Wenn man sich dann doch einmal in einer Drecksfirma (Asbestentsorgung, etc.) vorstellen muß ist es immer hilfreich, beim Vorstellungsgespräch zu erwähnen, daß man ganz bestimmt kein Schwerstalkoholiker sei, auch wenn der Amtsarzt, so etwas Ungeheuerliches behaupte. Man sei gerade dabei mit Hilfe eines Kumpels von der Gewerkschaft mit Widerspruch, Dienstaufsichtsbeschwerde und Klage vor dem Jüngsten Gericht gegen diese unwahren und keinesfalls der Realität entsprechenden Vorwürfe vorzugehen.

Auch in Drecksfirmen, die verzweifelt Sklaven suchen ist man kaum bereit sich einen querulatorischen linken Süchtler, der nur Ärger macht und mehr Schaden als Nutzen stiften wird auf den Buckel zu laden. Gerade miese Firmen kriegen Gänsehaut, wenn das Wort "Gewerkschaft" fällt und wollen bestimmt keinen Gewerkschaftsspitzel auf der Lohnliste haben, der alle Verstöße gegen Arbeitsschutzordnung, etc. nach außen trägt.

Das kann etliche Jahre gutgehen, bis dann die Herabstufung bei der guten alten sehr großzügigen Arbeitslosenhilfe aufgrund von "Vermittlungshemmnissen" droht.

Aber bis dahin hat der "verzweifelt arbeitssuchende" trunksüchtige und bösartige Nahtzieh sein Bauvorhaben abgeschlossen und Dank seines frischen und gesunden Aussehens, seines Elans und seines ordentlichen Lebenswandels schon längst wieder einen gutdotierten und nicht allzu anstrengenden Job gefunden.

Ein Kollege hier hat mal sinngemäß gesagt: "Soll ich ehrlich sein, wenn ich von lauter Strolchen regiert werde?"

Dieser Aussage kann ich mich anschließen. Man muß kreativ und clever sein und die Schwächen des Systems und seiner Schergen ausnutzen um das Beste für sich herauszuholen.

Das funktioniert sehr gut, wenn die einen für dumm, naiv und schwach halten und glauben sie könnten mit einem spielen. Ganz böse Nahtziehs spielen dann mit ihnen.

Fortuna
19.08.2022, 22:59
Deshalb arbeitet das PKW Piesteritz seit Wochen nicht und fährt monatlich einen Verlust von 70 Millionen Euro ein.
Die Betreiber haben schon mit Schließung dieses größten deutschen Düngemittelwerkes ab 1.10. gedroht,
falls die Politik keine Lösung für die hohen Erdgas und Strompreise findet.
880 Mann Stammbelegschaft + tausende Arbeitsplätze die vom Werk abhängig sind. Die Produkte gehen auch nach Schkopau/Buna, Bitterfeld, Zörbig und Leuna.

Und für die Raffinerie Schwedt siehts auch nicht zukunftsträchtig aus. Wasserstoffproduktion ist der größte Schwachsinn.
Ab Herbst beginnt das Massaker in der Wirtschaft.


Haber-Bosch Verfahren.
https://www.chemie.de/lexikon/Haber-Bosch-Verfahren.html#Technische_Herstellung_von_Ammoniak

Gibt es in der Geschichte Beispiele wie ein Land durch grandiose Blödheit von volksfernen Bonzen ähnlich ruiniert wurde?

Schwabenpower
19.08.2022, 23:01
Gibt es in der Geschichte Beispiele wie ein Land durch grandiose Blödheit von volksfernen Bonzen ähnlich ruiniert wurde?
Nordkorea?

Fortuna
19.08.2022, 23:09
Nordkorea?

So schlimm verarscht Specki seine Leute auch wieder nicht.

Schwabenpower
19.08.2022, 23:13
So schlimm verarscht Specki seine Leute auch wieder nicht.
Stimmt, allerdings können wir uns langsam an die Verhältnisse dort gewöhnen: nichts zu essen, frieren und stinken.

Ruprecht
20.08.2022, 04:33
Diese Ampelregierung muss endlich einsehen das sie bei den Interessen unseres Landes versagt hat, entweder eine neue Koalitionsbildung oder Neuwahlen um das Verhältnis mit Russland zu erneuern. Die jetzige Regierungsbeauftragten kann man nicht nach Moskau schicken das wäre so eine Blamage wie es sie in Friedenszeiten noch nie gab, eine Annalena Baerbock auf Bittgang nach Moskau das geht einfach nicht.
Von der Trulla hört und sieht man recht wenig, ungewöhnlich angesichts des ansonsten üblichen Permanentplapperns.

Cybeth
20.08.2022, 04:38
Von der Trulla hört und sieht man recht wenig, ungewöhnlich angesichts des ansonsten üblichen Permanentplapperns.Die ist zur Zeit bei ihrer Logopädin untergebracht :crazy:

Friedrich
20.08.2022, 04:50
Von der Trulla hört und sieht man recht wenig, ungewöhnlich angesichts des ansonsten üblichen Permanentplapperns.
Die hat erstmal ausgedient, weil sie doch zu tolpatschig daherkommt. Im Moment läuft das Projekt, Habeck zum Kanzler zu machen. Dafür wiederum wird am Stuhl von Scholz gesägt.

Das ist doch ein Witz. Extra einen mit Cum-Ex infizierten, sonst weitgehend unbekannten Politiker zum Kanzler hochschreiben und dann bei richtiger Gelegenheit diese uralte Kamelle wieder aufwärmen, um die Grünen ganz an die Spitze zu bringen. Die es bei allen Umfragehochs doch nie direkt in der BTW geschafft hätten. Die Wahlen entscheiden halt die Rentner, und die wählen eher, was sie "schon immer" kennen.

Den "Skandal" mit Abbas hat sich Scholz aber selbst eingebrockt. Es sein, man hat seinen Knopf im Ohr manipuliert, denn den einzigartigen HC zu verteidigen ist oberste Pflicht eines jeden Deutschen, Kanzlers sowieso. Irgendwas stimmt an dieser Geschichte auch nicht.

Rabauke076
20.08.2022, 06:32
Ich kenne sie lange genug und wir waren lange Zeit nur Freunde. Ich weiss wie sie tickt und sie weiss wie ich ticke. Als Freunde mussten wir uns nichts vormachen oder uns verstellen. Wir kannten unsere Macken und Fehler bereits im Vorfeld.

Eigentlich sind wir aus ner Laune heraus ein Paar geworden. Sie war alleine und ich auch. "Komm aufn Bier vorbei in meine Dorfkneipe" hab ich gesagt. Danach sind wir in der Kiste gelandet und dann war die Sache irgendwie klar.

Nächsten Mittwoch ist Hochzeitstag.

Tausend mal berührt , tausend mal ist nichts passiert ........

Ich freu mich einfach für euch !

Rabauke076
20.08.2022, 06:33
Hass verdienen würdige Gegner. Würmer verachtet man.

Eben !

marion
20.08.2022, 07:23
Mitteldeutschland und Reste-Preußen wird jetzt seine 2. Deindustrialisierung nach 1990 erleben.
Danach wird es keine Industrie mehr geben.

der Westen bleibt diesmal gsd auch nicht verschont, kein billige Energie + Rohstoffe mehr = nicht mehr wettbewerbsfähig = Schließung der Betriebe bzw. Abwanderung . Die Grünen werden frohlocken und jauchzen:dg:

marion
20.08.2022, 07:35
#gekürzt#

Fakt ist, dieser Staat wäre machtlos, wenn es zu realen Aufständen käme. Würden sich 50 000 Personen mit Waffengewalt Gehör verschaffen, wäre die Hälfte dieser Hansel aus den Parlamenten verschwunden. Wie sollte es auch anderes sein, haben diese Altparteien doch „Fahnenflüchtige“ (feige Schweine) Denkmäler gewidmet. Immerhin könnten sie sich dann in die USA verdrücken um dort „Exilregierung“ zu spielen. Ein Teil des deutschen Goldes befindet sich ja immer noch dort und ist wohl genau für diese Zwecke vorgesehen.

es ist schon erstaunlich, wieviele Leute heute noch an den Weihnachtsmann u.a. Märchen glauben :D:haha: das du auch dazu gehörst, hätte ich aber nicht erwartet :crazy:

Klopperhorst
20.08.2022, 08:36
Die werden nicht einknicken, weil Putin auch über die NordStream2 nicht mehr Gas nach Deutschland liefern wird. Deutschland unterstützt die Ukraine im Krieg gegen Russland. Aus russische Sicht ist Deutschland damit ein Feindstaat, warum sollten die sich darum scheren, ob die Deutschen genügen Gas haben? Die müssten ja eine an der Waffel haben, wenn sie es täten.

Abwarten. RU hat auch ein Interesse daran, die Sanktionsspirale langsam aufzuweichen.

---

Don
20.08.2022, 08:44
Man hat als Unternehmer halt wesentlich mehr Möglichkeiten, die Steuer - sagen wir mal zu vermeiden oder runter zu rechnen. Ein guter Steuerberater informiert seinen Mandanten vor Jahresende, entweder viele Steuern zahlen oder etwas für das Unternehmen kaufen. Da wird dann eben noch schnell vor Jahresende ein Auto gekauft, oder eine Zahlung für eine gewerblich genutzte Immobilie geleistet. So bleibt das Geld im Unternehmen und das Finanzamt kann sich einen Finger in den Po stecken. Genau das räumt dieser Staat den Unternehmen ein, warum sollte das kein Unternehmer nutzen?

Du hast auch so merkwürdige Vorstellungen wie der Demente.
Das mit dem kurz vor Jahresende mal schnell noch was kaufen ging früher mal, allerdings nur mit sofort abzuschreibenden GWGs. Die haben inzwischen auch Abschreibungsfristen. Wenn du ein Auto kaufst bleibt das Geld auch nicht im Unternehmen, es ist beim Autohändler. Dafür steht das Auto voll in den Büchern und an deiner Gewinn & Verlustrechnung sowie Besteuerung ändert sich gar nichts.
Das ist bei euch beiden nur das dumme stammtischgeschwätz "die da oben können ja alles abschreiben".
Daß man das erstmal bezahlen muss ist schon zu komplex für euch.

Valdyn
20.08.2022, 08:46
Die werden nicht einknicken, weil Putin auch über die NordStream2 nicht mehr Gas nach Deutschland liefern wird. Deutschland unterstützt die Ukraine im Krieg gegen Russland. Aus russische Sicht ist Deutschland damit ein Feindstaat, warum sollten die sich darum scheren, ob die Deutschen genügen Gas haben? Die müssten ja eine an der Waffel haben, wenn sie es täten.

Auf jeden Fall wäre das ein Fehler. "Wer einmal zahlt, zahlt immer!" Das ist z. B. so eine Art goldene Regel im Milieu der organisierten Kriminalität. Es wäre nicht nur aus moralischer Sicht falsch, einzuknicken, sondern auch aus sicherheitspolitischer Sicht.

Aber da Politik oft nur von kurzfristigen (Eigen)Interessen geleitet wird, ist das natürlich immer möglich.

Gero
20.08.2022, 09:03
Interessant. Wenn du Deutsche zugestehst in Liefland eine Kolonie zu gründen und dort den Herrenmenschen zu machen, dann musst du auch Arabern und anderen Hottentotten erlauben das Gleiche hier in Deutschland zu tun.

Nein. Denn Deutsche haben Livland überhaupt erst kultiviert während Araber hier nur dazu führen werden dass alles vor die Hunde geht.

Araber haben eigentlich noch nie wirklich etwas geleistet. Die islamischen Gelehrten waren großteils Juden, Perser und Levantiner. Selbst der berühmte Al-Khwarizmi wurde auf späterem Sowjetgebiet geboren.

Wenn zwei das Gleiche machen ist es trotzdem nicht das Selbe.

Ruprecht
20.08.2022, 10:17
Du hast auch so merkwürdige Vorstellungen wie der Demente.
Das mit dem kurz vor Jahresende mal schnell noch was kaufen ging früher mal, allerdings nur mit sofort abzuschreibenden GWGs. Die haben inzwischen auch Abschreibungsfristen. Wenn du ein Auto kaufst bleibt das Geld auch nicht im Unternehmen, es ist beim Autohändler. Dafür steht das Auto voll in den Büchern und an deiner Gewinn & Verlustrechnung sowie Besteuerung ändert sich gar nichts.
Das ist bei euch beiden nur das dumme stammtischgeschwätz "die da oben können ja alles abschreiben".
Daß man das erstmal bezahlen muss ist schon zu komplex für euch.
Letztes Jahr, also Steuerjahr 2020, hab ich für einen neuen Transporter eine Sonderabschreibung genutzt, müsste erst nachschauen, aber was um die 20% herum, recht hilfreich, denn die üblichen 9 Jahre sind ansonsten lang.
Das Abschreibungsprodzedere ist echt gut für den Fiskus, du hast die Ausgabe sofort und Heinz Staat streckt auf Jahre.