PDA

Vollständige Version anzeigen : Lisa-Maria Kellermayr, das Establishment hat eine Märtyrerin...

Seiten : 1 [2]

Hay
23.04.2025, 12:42
Die in China verehrten "Weisen" wie Konfuzius usw. waren aber auch keine ignoranten, stets regimegläubigen und lernresistenten Betonschädel wie du. Das ist der Unterschied. Und der Erfolg des alten Roms beruhte bestimmt nicht auf einem Kürzel, sondern auch dem anfangs hohen Anteil an intelligenter, disziplinierter und erfindungsreicher nordischer Rasse der Latiner und Italiker. Ohne die wäre trotz günstiger Klimabedingungen nämlich gar kein Weltreich entstanden.

Und noch was zum alten China, speziell für dich Pharmalobby-Schreiberling: Das altchinesische Medizinwissen wird von deinen geliebten Pharma-Impfpriestern bekämpft, diffamiert und mit Füßen getreten!

Mach dich mal mit der Lebensgeschichte Kungfutses bekannt. Königssohn, Staatsbeamter, politischer Berater....nur mal als Stichworte.

Lykurg
23.04.2025, 12:45
Mach dich mal mit der Lebensgeschichte Kungfutses bekannt. Königssohn, Staatsbeamter, politischer Berater....nur mal als Stichworte.

Ich kenne seine Lebensgeschichte, da ich sehr geschichtsinteressiert bin und u.a. auch Geschichte studiert habe. Vielen Dank!

Chronos
23.04.2025, 12:47
Die in China verehrten "Weisen" wie Konfuzius usw. waren aber auch keine ignoranten, stets regimegläubigen und lernresistenten Betonschädel wie du. Das ist der Unterschied. Und der Erfolg des alten Roms beruhte bestimmt nicht auf einem Kürzel, sondern auch dem anfangs hohen Anteil an intelligenter, disziplinierter und erfindungsreicher nordischer Rasse der Latiner und Italiker. Ohne die wäre trotz günstiger Klimabedingungen nämlich gar kein Weltreich entstanden.

Und noch was zum alten China, speziell für dich Pharmalobby-Schreiberling: Das altchinesische Medizinwissen wird von deinen geliebten Pharma-Impfpriestern bekämpft, diffamiert und mit Füßen getreten!

Lass dir mal die sinnhafte Bedeutung des römischen Kürzels von jemandem erklären, der ein bisschen weiter über den Tellerrand blicken kann als du über den Rand deiner Kaffeetasse.

Und von den Wirkungen und Wirkungsweisen der TCM und dem damit verbundenen teilweisen Hokuspokus hast du noch weniger Ahnung, denn um dort den Unterschied zwischen Autosuggestion und Scharlatanerie zu erkennen und verstehen, muss man ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen.

Hay
23.04.2025, 13:14
Ich kenne seine Lebensgeschichte, da ich sehr geschichtsinteressiert bin und u.a. auch Geschichte studiert habe. Vielen Dank!

Na, also dann stimmt insofern deine Schilderung der Staatsferne Konfutses eben nicht.

Hay
23.04.2025, 13:19
Lass dir mal die sinnhafte Bedeutung des römischen Kürzels von jemandem erklären, der ein bisschen weiter über den Tellerrand blicken kann als du über den Rand deiner Kaffeetasse.

Und von den Wirkungen und Wirkungsweisen der TCM und dem damit verbundenen teilweisen Hokuspokus hast du noch weniger Ahnung, denn um dort den Unterschied zwischen Autosuggestion und Scharlatanerie zu erkennen und verstehen, muss man ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen.

In diesem Sinne:

"Schon vor Jahrtausenden verwendete die traditionelle chinesische Medizin Tierpenisse gegen Nierenprobleme und Erektionsstörungen", erklärt sie. Um einen medizinischen Effekt zu erzielen, müssten die Gerichte jedoch regelmäßig konsumiert werden.

In China werden bereits seit Jahrhunderten alle, wirklich alle Teile des Katzenkörpers genützt. Besonders der als Potenzmittel geltende Penis des Tigers ist sehr begehrt. Ähnlich teuer gehandelt und auch als Aphrodisiakum angepriesen ist gemahle- nes Horn vom Nashorn.

Eigentlich belustigend, wenn nicht deswegen Tierarten bereits ausgerottet worden wären und durch den immer noch andauernden Handel Tierarten in ihrem Fortbestand gefährdet wären. Wegen der traditionellen chinesischen Medizin sind schon einige asiatische Tiger ausgerottet worden, z.B.. Und das nur wegen des chinesischen Glaubens, das Verspeisen von Tigerpenissen würden Potenz verleihen.

Chronos
23.04.2025, 13:36
In diesem Sinne:

Eigentlich belustigend, wenn nicht deswegen Tierarten bereits ausgerottet wurden und durch den immer noch andauernden Handel Tierarten in ihrem Fortbestand gefährdet wären. Wegen der traditionellen chinesischen Medizin sind schon einige asiatische Tiger ausgerottet worden, z.B.. Und das nur wegen des Glaubens, ihr Penis würde Chinesen Potenz verleihen.

Natürlich.

Das ist teilweise so absurd, dass es fast schon wieder lustig ist.

Da werden Bären gefangen gehalten, um ihnen die Galle abzuzapfen, und für Tigertatzen (auch so ein Hokuspokus für angebliche Männlichkeit) werden bis zu 10.000 US-Dollars bezahlt.

Spekulation mit der Autosuggestion der Menschen.

Ich habe in Hongkong mehrmals in den Zeitungen gelesen, dass wieder jemand als Notfall in ein Hospital eingeliefert wurde, weil derjenige - doppelt genäht hält besser - westliche Medizin und chinesische Kräuter oder Pilze gleichzeitig eingenommen hatte, was dann logischerweise zu Komplikationen führte.

Ein teilweise wirklich abenteuerlicher Blödsinn.

Hier eine chinesische "Apotheke":

https://i.postimg.cc/PJszvbXc/432728494.png (https://postimg.cc/47Phr9hb)

Getrocknete Seepferdchen gegen Erkältungen.... :lach:

Lykurg
23.04.2025, 13:53

Von beiden Themenbereichen habe ich garantiert mehr Ahnung als du. Jede Wette! Aber gut...

Minimalphilosoph
23.04.2025, 14:02
Na, also dann stimmt insofern deine Schilderung der Staatsferne Konfutses eben nicht.

Ihr zwei Plinsen agiert nur im Doppelpack!? :D

Und dann richtig rein, in die Nebenschauplätze, weil das offensichtliche nicht eingestanden werden darf. Ob es römische Kürzel, dass oder das ist, oder auch ein Blauzahnsender.

Dr Mittendrin
23.04.2025, 15:40
Hab ich doch bereits. Er antwortet nur nicht.

Ich antworte immer. Sagt dir Wuhan nichts, hast du dazu kein Vorwissen ?

Dr Mittendrin
23.04.2025, 15:51

Ich halte viel von chinesischer Medizin. z B Akkupessur an Handflächen und Fußsohlen. Aber bin nicht 100 % von allem überzeugt was chinesische Medizin betrifft, Tigerpenisse, Bärengalle etc Löwenzahn tut es auch oft.

Dr Mittendrin
23.04.2025, 16:01
Keine Ahnung. Auf jeden Fall möchte er den Eindruck vermitteln, Merkel hätte das Labor in Wuhan besucht und Xi den Befehl gegeben, gefährliche Viren in die Welt zu streuen.

Ich sehe das ganz anders. So ultraböse sind Chinesen nicht, würden sich doch zuerst selbst schaden, denk doch mal.

Die CIA hat sich diese Forschung dort bezahlen lassen ( fern der US Justiz ) Man kann es als biologischen Kampfstoff werten.

Dr Mittendrin
23.04.2025, 16:09
Klar, Merkel hatte ein Reagenzröhrchen mit Corona-Viren in ihrer Handtasche und hat das Zeug bei ihrem Besuch im Labor in Wuhan ganz heimlich unter einen Tisch gekippt.

Ist doch gar nicht mehr anders erklärbar. :crazy:

Ich sehe hier sind 3 Systemdeppen, die nicht an eine Plandemie glauben, der Virus hat sich selbst entwickelt. Gaaar niemand züchtet Viren als biologischen Kampfstoff und entwickelt nebenher den Impfstoff.

Keine Ahnung was Chinesen davon wussten, jedoch denke ich daß sie Schaden vom Volk abwenden wollen - im Gegensatz zur hinterfotzigen Merkel.

Im Gegensatz zu Trump sehe ich keine bewiesene Mitschuld der Chinesen.

Anhalter
23.04.2025, 16:11
Ich sehe hier sind 3 Systemdeppen, die nicht an eine Plandemie glauben, der Virus hat sich selbst entwickelt. Gaaar niemand züchtet Viren als biologischen Kampfstoff und entwickelt nebenher den Impfstoff.

Keine Ahnung was Chinesen davon wussten, jedoch denke ich daß sie Schaden vom Volk abwenden wollen - im Gegensatz zur hinterfotzigen Merkel.

Der CIA hat schon des öfteren Schuldkomplexe installiert, wohl auch um von sich abzulenken ...

Wienerin
23.04.2025, 16:21
Erstens heißt es DAS Virus, zweitens sehe ich schon eine Mitschuld der Chinesen, denn wozu haben sie solche Forschungen mithilfe der CIA gemacht?
China ist die zweitgrößte unbarmherzigste Diktatur auf der Welt, die größte ist Nordkorea.

Dr Mittendrin
23.04.2025, 17:57
Der CIA hat schon des öfteren Schuldkomplexe installiert, wohl auch um von sich abzulenken ...

Der CIA operiert oft geheim, oft auch offen und frech.

Dr Mittendrin
23.04.2025, 17:59
Erstens heißt es DAS Virus, zweitens sehe ich schon eine Mitschuld der Chinesen, denn wozu haben sie solche Forschungen mithilfe der CIA gemacht?
China ist die zweitgrößte unbarmherzigste Diktatur auf der Welt, die größte ist Nordkorea.

Du bist saudumm, China setzt auf Wachstum, dem dient Corona eben nicht.

Anhalter
23.04.2025, 18:01
Der CIA operiert oft geheim, oft auch offen und frech.

Wo siehst Du hier das Offene ?

Pommes
23.04.2025, 18:20
Chronos scheint nicht einmal die Grundlagen der englischen Sprache zu kennen, sonst würde er auch mal ein englischsprachiges Video ansehen können. Glaube kaum, dass der das hier dann rafft

Weißt du jetzt woher? Kannst du Mandarin? Hast du 20 Jahre lang in China gelebt??

Chronos ist für mich kein Thema mehr, der ist einfach total unterbelichtet.

Differentialgeometer
23.04.2025, 18:27
Waa du zu glauben meinst, ist völlig irrelevant.

Nein, keine 20 Jahre, sondern nur etwas über 10 Jahre dort gearbeitet und bin viel herumgekommen.

Und nein, Mandarin (das heisst richtigerweise Putonghua, du Banause) habe ich nicht gelernt. Da, wo ich die meiste Zeit war, spricht man sowieso einen ganz anderen (süd)chinesischen Dialekt, nämlich Kantonesisch. Das hat mit Putonghua soviel zu tun wie Schwedisch mit Deutsch.
Mandarin und Putonghua ist ja nun ein und dasselbe, Du aufgeblasener Wichtigtuer.

Standard Mandarin is the lingua franca spoken across Mainland China, Taiwan and Singapore. It is the most commonly spoken variant of Chinese, and within that group you find many accents like Sichuan, Northeastern, Singapore, Taiwanese and so on. All of these dialects are mutually intelligible.
In Mainland China, there is a standardised version of this dialect called Putonghua, literally ‘common language’. This is a somewhat artificial dialect based on the Northeastern version of standard Mandarin, promoted by the Chinese government to enable people across the mainland to communicate. The pronunciation and tones of words are mostly standardised and therefore there is a ‘right’ and ‘wrong’. Many people cannot speak Putonghua without an accent; but to be a presenter on national TV or radio, you must pass a test certifying you can speak Putonghua to a certain level. Nowadays, everybody learns Mandarin at school, and this is the variant that should be used in classrooms across China.

Chronos
23.04.2025, 18:31
Chronos ist für mich kein Thema mehr, der ist einfach total unterbelichtet.

Siehste, das ist nämlich der entscheidende Unterschied zwischen dir und mir!

Für mich warst du nämlich noch nie ein Thema.

Ein Mitglied der Zeugen Jehovas, der ständig nur die Existenz von Viren generell abstreitet, hätte noch nie ein Thema für mich sein können.

Chronos
23.04.2025, 18:40
Mandarin und Putonghua ist ja nun ein und dasselbe, Du aufgeblasener Wichtigtuer.

Nein, die beiden Sprachausprägungen sind zwar sehr ähnlich, haben aber unterschiedliche Prioritäten, du peinlicher Dummbatz.

„Putonghua“ kommt vom chinesischen Wort 普通话 (Pǔtōnghuà in Pinyin ), was „gemeinsame Sprache“ oder „gemeinsame Sprache“ bedeutet. Putonghua ist die Nationalsprache der Volksrepublik China und wird im ganzen Land in Schulen und am Arbeitsplatz gesprochen. Es wird allgemein als Standard-Mandarin bezeichnet.

Obwohl auch heute noch viele verschiedene Varianten des gesprochenen Chinesisch verwendet werden, ist Putonghua die Lingua Franca , die die Menschen in ganz China zur Kommunikation untereinander verwenden.

Jedenfalls nennen sprechen die Chinesen überwiegend von Putonghua, wenn sie aus verschiedenen Provinzen stammen und sich gegenseitig verständigen.

Lykurg
23.04.2025, 18:43
Nein, die beiden Sprachausprägungen sind zwar sehr ähnlich, haben aber unterschiedliche Prioritäten, du peinlicher Dummbatz.

Jedenfalls nennen sprechen die Chinesen überwiegend von Putonghua, wenn sie aus verschiedenen Provinzen stammen und sich gegenseitig verständigen.

Wie viel Mandarin kannst du denn verstehen oder sprechen? Ich kann ein wenig sprechen und mehr noch verstehen. Sagen wir A1-A2 Niveau, aber das will ich noch steigern

Differentialgeometer
23.04.2025, 18:44

Der Punkt: „Es wird allgemein als Standard-Mandarin bezeichnet.“ steht ja wohl im Widerspruch zu dieser aggressiven Reaktion, Du Hanswurst:
“Und nein, Mandarin (das heisst richtigerweise Putonghua, du Banause) habe ich nicht gelernt.“

Hay
23.04.2025, 18:58

Ja, klar, die chinesische Regierung ist auch bekannt dafür, keinen Chinesen für irgendwelche Ziele zu opfern. Überhaupt ist die chinesische Geschichte bekanntermaßen eine Abfolge von Herrschern, die sich um jeden ihrer Untertanen bemühen, damit auch kein Chinese zu Schaden kommt.

Chronos
23.04.2025, 18:58
Der Punkt: „Es wird allgemein als Standard-Mandarin bezeichnet.“ steht ja wohl im Widerspruch zu dieser aggressiven Reaktion, Du Hanswurst:
“Und nein, Mandarin (das heisst richtigerweise Putonghua, du Banause) habe ich nicht gelernt.“

Man merkt wirklich, dass du nicht den geringsten Schimmer von den chinesischen Sprachen hast...

Alleine nur die Benennung "Mandarin" oder "Standard Mandarin" besagt sehr wenig über die phonetischen Einzelheiten der vielen chinesischen Sprachvarianten aus.

Das höfische Mandarin wird gestelzt und mit hoher Stimmlage gesprochen, während das landesübliche Putonghua als allgemeine Verständigung (quasi eine Art von innerchinesischem "Esperanto") zwischen den über 500 innerchinesischen Sprachvarianten in üblicher Tonlage gesprochen wird.

Alleine die Tatsache, dass manche Silben je nach Aussprache und Tonalität, Betonung und Tonhöhe bis zu 6 völlig unterschiedliche Bedeutungen haben können (speziell in Kantonesisch), zeigt, wie kompliziert die chinesische(n) Sprache(n) ist/sind.

Ich habe mal ein paar Wochen lang an einem Kantonesisch-Abendkurs teilgenommen, bis es mir dann zeitlich zu eng wurde.

Von einigen deutschen Expats, die für immer nach China ausgewandert sind und dort auf Unis Chinesisch (Sinologie) studiert haben, weiss ich, dass sie riesige Stapel an Notizblöcken vollgeschrieben und einen Schuhkarton voller abgenutzter Bleistifte aufbewahrt haben.

Mindest-Sprachgrundlage für einigermaßen verständliches Chinesisch in Schrift und Sprache: Absolutes Minumum sind 2.000 Silben bzw. Schriftzeichen.

Hay
23.04.2025, 19:02
Ich antworte immer. Sagt dir Wuhan nichts, hast du dazu kein Vorwissen ?

Falsche Schlußfolgerung. Die richtige müsste sein, dass du genauer erläuterst, warum du eine Reise von Merkel nach Wuhan ins Spiel bringst.

Differentialgeometer
23.04.2025, 19:09
Man merkt wirklich, dass du nicht den geringsten Schimmer von den chinesischen Sprachen hast.

Alleine nur die Benennung "Mandarin" oder "Standard Mandarin" besagt sehr wenig über die phonetischen Einzelheiten der vielen chinesischen Sprachvarianten.

Das höfische Mandarin wird gestelzt und mit hoher Stimmlage gesprochen, während das landesübliche Putonghua als allgemeine Verständigung in üblicher Tonlage gesprochen wird.

Alleine die Tatsache, dass manche Silben je nach Aussprache und Tonalität, Betonung und Tonhöhe bis zu 6 unterschiedliche Bedeutungen haben können (speziell im Kantonesisch), zeigt, wie kompliziert die chinesische(n) Sprache(n) ist/sind.

Ich habe mal ein paar Wochen lang an einen Kantonesisch-Abendkurs teilgenommen, bis es mir dann zeitlich zu eng wurde.

Von einigen deutschen Expats, die für immer in China leben und dort auf Unis Chinesisch gelernt haben, weiss ich, dass sie riesige Stapel an Notizblöcken vollgeschrieben und einen Schuhkarton voller abgenutzter Bleistifte aufgehoben haben.

Mindest-Sprachgrundlage für einigermaßen verständliches Chinesisch in Schrift und Sprache: Absolutes Minumum sind 2.000 Silben bzw. Schriftzeichen.
Ich habe es zwei Semester an der Universität belegt. Hab es dann aufgegeben, weil ich mir die Schrift auf den Sack ging. Ich habe einen chinesischen Kollegen, der seine Sprache ebenfalls Mandarin nennt und sich über diese Möchtgernkorinthenkackerei genauso amüsiert wie ich, genau wie jeder Chinese, den ich in meinem Leben getroffen habe! Natürlich gibt es verschiedene Dialekte. Und trotzdem ist es Mandarin. Da kannste Dich jetzt auf den Kopf stellen.

Chronos
23.04.2025, 19:15
Ich habe es zwei Semester an der Universität belegt. Hab es dann aufgegeben, weil ich mir die Schrift auf den Sack ging. Ich habe einen chinesischen Kollegen, der seine Sprache ebenfalls Mandarin nennt und sich über diese Möchtgernkorinthenkackerei genauso amüsiert wie ich, genau wie jeder Chinese, den ich in meinem Leben getroffen habe! Natürlich gibt es verschiedene Dialekte. Und trotzdem ist es Mandarin. Da kannste Dich jetzt auf den Kopf stellen.

In #271 hatte ich dir sogar ein bisschen nähere Erläuterungen (sogar von einer Chinesisch-Sprachschule) eingestellt:

https://www.chi-nesisch.de/unterschied-zwischen-chinesisch-und-mandarin/#:~:text=Der%20einzige%20Unterschied%20liegt%20dar in,China%2C%20aber%20auch%20von%20Taiwan.

Und alle Chinesen nennen Chinesisch "Mandarin", wenn sie ihre Sprache einer Langnase erklären. Da sagen sie nie Putonghua.

Aber wenn du es besser zu wissen glaubst, bittesehr.

Welche Schriftzeichen hast du übrigens gelernt? Alt oder neu?

Dr Mittendrin
23.04.2025, 19:47
Ja, klar, die chinesische Regierung ist auch bekannt dafür, keinen Chinesen für irgendwelche Ziele zu opfern. Überhaupt ist die chinesische Geschichte bekanntermaßen eine Abfolge von Herrschern, die sich um jeden ihrer Untertanen bemühen, damit auch kein Chinese zu Schaden kommt.

Das maoistische China ist aber nicht das heutige. Einen Massenmörder, Bill Gates, Kissinger, u a hat heute China nicht.

Dr Mittendrin
23.04.2025, 19:50
Falsche Schlußfolgerung. Die richtige müsste sein, dass du genauer erläuterst, warum du eine Reise von Merkel nach Wuhan ins Spiel bringst.

Ich glaubte du hast ein Vorwissen.

Dr Mittendrin
23.04.2025, 20:15
https://sun9-8.userapi.com/impg/n6X6ryQz1jAaLmsm6J3O5knnCa0wXJRrEoQGoA/ra6ba7LK2_w.jpg?size=433x962&quality=95&sign=1750e1d6142754ff8f32ff94edebbfbf&type=album

Senator_74
23.04.2025, 21:16
https://sun9-8.userapi.com/impg/n6X6ryQz1jAaLmsm6J3O5knnCa0wXJRrEoQGoA/ra6ba7LK2_w.jpg?size=433x962&quality=95&sign=1750e1d6142754ff8f32ff94edebbfbf&type=album

Du stellst einen Zusammenhang her, wo es keinen gibt??

Hay
23.04.2025, 21:18
Das maoistische China ist aber nicht das heutige. Einen Massenmörder, Bill Gates, Kissinger, u a hat heute China nicht.

Ich habe nicht nur von Mao gesprochen.

Hay
23.04.2025, 21:18
Ich glaubte du hast ein Vorwissen.

Also, deine Gedankengänge bitte, genau und präzise.

Chronos
24.04.2025, 05:45

Das ist wirklich neu, dass durch die mRNS-Technik jetzt sogar schon Flugzeuge zum Absturz gebracht werden!

Was kommt da noch so alles an bisher unentdeckten schlimmen Zusammenhängen auf uns zu? :angst:

Senator_74
24.04.2025, 11:01
Das ist wirklich neu, dass durch die mRNS-Technik jetzt sogar schon Flugzeuge zum Absturz gebracht werden!

Was kommt da noch so alles an bisher unentdeckten schlimmen Zusammenhängen auf uns zu? :angst:

Porca miseria!

Dr Mittendrin
24.04.2025, 17:06

Das WEF ist dir auch nicht bekannt.

Senator_74
24.04.2025, 17:31
Das WEF ist dir auch nicht bekannt.

Wie baust du die Brücke vom WEF zum Fall der Psychopatin hier?

Dr Mittendrin
24.04.2025, 17:38
Wie baust du die Brücke vom WEF zum Fall der Psychopatin hier?

WEF hat auch impfen propagiert.

Schade, in heutigen Zeiten sollte man mehr wissen.

Dr Mittendrin
24.04.2025, 17:43

Systemling dich würde ich hier gerne verbal hier im Ring durchprügeln und und dir deine Fratze-Intelligenzia runterreißen.

WEF und Klaus Schwab sind böhmische Dörfer für dich. Klaus Schwab hat beendet im übrigen, schön still im Windschatten vom Papst-Tod.

Wie kann ein Geimpfter zugeben, daß es ein Fehler war ? Einlesen beim Paul Ehrlich Institut.

Dr Mittendrin
24.04.2025, 17:46

Ohne Vorwissen muss ich es dir lehren wie einem 10 Jährigen Kind. Brauchst nicht komisch formulieren wie ich denke.

Dr Mittendrin
24.04.2025, 17:48

Kannst du lesen ? mRNA Injektionen.

Senator_74
24.04.2025, 17:56
Kannst du lesen ? mRNA Injektionen.

Mir hängt diese Diskussion zum Hals heraus. Wer sich impfen lassen will, soll das tun, wer nicht, auch recht.