PDA

Vollständige Version anzeigen : Ukraine ist das korrupteste Land Europas



Memory
31.07.2022, 19:25
Es gibt aber viele Berichte darüber .
Und hier findet vielleicht noch jemand weitere Details, wie diese Junta Regierung ihren Reichtum aufgebaut hat.
https://sicht-vom-hochblauen.de/russland-ukraine-konflikt-der-propagandakrieg-von-gerald-sussman/
Ausschnitt
[Im Oktober 2021 enthüllte das International Consortium of Investigative Journalists die Pandora Papers, eine Liste von Staatsoberhäuptern, wohlhabenden Personen, Politikern, Prominenten und anderen, die ihr Geld auf Offshore-Konten deponiert haben, um Steuern zu hinterziehen. Die Ukraine wies die meisten Politiker auf, die in dem Exposé genannt wurden, was damit übereinstimmt, dass das Land laut Transparency International, einer von der US-Regierung und Unternehmen finanzierten “Anti-Korruptions”-Organisation, durchweg als das korrupteste in Europa eingestuft wird.
Im Gegensatz zu Zelenskys nationalistischem und heldenhaftem Image enthüllten die Pandora Papers, dass er und seine Show-Geschäftspartner in einer Fernsehproduktionsfirma, Kvartal 95, in “ein Netzwerk von Offshore-Firmen investiert waren, das mindestens bis 2012 zurückreicht”. In diesem Jahr begann seine Firma mit der Produktion regelmäßiger TV-Inhalte, die “dem [ukrainisch-israelisch-zypriotischen Milliardär] Ihor Kolomoisky gehören, einem Oligarchen [und politischen Gönner von Zelensky], der von Vorwürfen des milliardenschweren Betrugs verfolgt wird.” Zu den Offshore-Vermögenswerten, die Zelensky und seine Partner ins Ausland geschafft haben, um ihren Steuerpflichten zu entgehen, gehören auch “drei erstklassige Immobilien im Zentrum von London”. Seine Geschäftspartner wurden praktischerweise zu Regierungsbeamten gemacht.]
Laut dieser Liste teilt sich die Ukraine Platz 122 mit Eswatini
https://www.transparency.de/cpi/cpi-2021/cpi-2021-tabellarische-rangliste/?L=0
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/342240/dokumentation-offshore-geschaefte-selenskyj-und-kolomojskyj-in-den-pandora-papers/
Ausschnitt
[So sollen vor der Verstaatlichung auch 41 Mio. Dollar von der "PrivatBank" auf das Konto von Selenskijs Produktionsfirma "Kwartal 95" überwiesen worden sein. Die Überweisung erfolgte über die zypriotische Filiale der "PrivatBank". Diese Überweisung wurde als "contribution to capital" gekennzeichnet und nicht als Entgelt für eine Leistungserbringung. Somit war das Unternehmen von Steuerzahlungen über diese Summe befreit.]

autochthon
31.07.2022, 19:42
Ach Gott, Russe. DA haste dir aber Muehe gemacht...

kotzfisch
31.07.2022, 20:49
Ach Gott, Russe. DA haste dir aber Muehe gemacht...

Das ist kein Argument.RUS und UKR sind völlig korrupte Länder.Wir sind nur unwesentlich besser- hier wirds vielleicht besser getarnt."werfe den ersten stein".Kennst Dich aus?

Dr Mittendrin
31.07.2022, 20:58
Ach Gott, Russe. DA haste dir aber Muehe gemacht...

Heute wieder so ein Ding mit Ukrainern erlebt. Gehe duschen an der Autobahn, bekomme Schlüssel nr 2. Steht da ein Ukrainer drin. Ich zur Kasse, was das soll, Putzkraft ein kleiner Ukrainer der laberte auch mit dem. Haben quasi 2 für einen Preis geduscht, der erste den Schlüssel zurückgebracht und ich den bekommen, wo der Zweite duschte.


Unrechtsbewusstsein NULL, ich sagte ucrain people very criminal.


Etwas schlauer wäre gewesen, beide duschen hintereinander und erst dann den Schlüssel abgeben.

navy
31.07.2022, 21:03
Ach Gott, Russe. DA haste dir aber Muehe gemacht...

Dann gibt DU ihm ganz einfach Recht, und schon sind wir einer Meinung :appl:

antiseptisch
31.07.2022, 21:14
Das ist kein Argument.RUS und UKR sind völlig korrupte Länder.Wir sind nur unwesentlich besser- hier wirds vielleicht besser getarnt."werfe den ersten stein".Kennst Dich aus?
Habe gestern erfahren, dass ich mit einem Wohnsitz in Portugal mit meiner aktuellen Selbständigkeit als freiberuflicher Unternehmensberater sage und schreibe zehn Jahre einkommenssteuerfreien Gewinn erzielen könnte. Weil die genau wissen, dass man mit einer neu angemeldeten Einkunftsart sowieso erstmal nur Verluste macht und kaum über die Runden kommt.

Andersrum betrachtet: Was ist die extreme Besteuerung mit Steuern und Soz-Versicherung in D anderes als Korruption? Man drückt jede Menge Geld ab, damit man überhaupt arbeiten darf. Dass man von dem Rest auch noch leben muss, interessiert die nicht. So muss man das mal sehen.

SprecherZwo
31.07.2022, 21:16
Das ist kein Argument.RUS und UKR sind völlig korrupte Länder.Wir sind nur unwesentlich besser- hier wirds vielleicht besser getarnt."werfe den ersten stein".Kennst Dich aus?
Ja aber es wirkt albern, wenn ausgerechnet Russen der Ukraine Korruption vorwerfen.

Dr Mittendrin
31.07.2022, 21:26
Ja aber es wirkt albern, wenn ausgerechnet Russen der Ukraine Korruption vorwerfen.

Ärmere Länder sind naturgemäs korrupter. Das ist gegeben bei RU und Ukr.

Heute wieder gesehen wie 2 Ukrainer für einen Preis duschen gehen.

Dr Mittendrin
31.07.2022, 21:27
Habe gestern erfahren, dass ich mit einem Wohnsitz in Portugal mit meiner aktuellen Selbständigkeit als freiberuflicher Unternehmensberater sage und schreibe zehn Jahre einkommenssteuerfreien Gewinn erzielen könnte. Weil die genau wissen, dass man mit einer neu angemeldeten Einkunftsart sowieso erstmal nur Verluste macht und kaum über die Runden kommt.

Andersrum betrachtet: Was ist die extreme Besteuerung mit Steuern und Soz-Versicherung in D anderes als Korruption? Man drückt jede Menge Geld ab, damit man überhaupt arbeiten darf. Dass man von dem Rest auch noch leben muss, interessiert die nicht. So muss man das mal sehen.

Steuern werden hier zweckentfremdet.

Schwabenpower
31.07.2022, 21:28
Ärmere Länder sind naturgemäs korrupter. Das ist gegeben bei RU und Ukr.

Heute wieder gesehen wie 2 Ukrainer für einen Preis duschen gehen.
Die fuhren wohl eher nicht das Standard - Auto der Ukraine: Porsche Cayenne / Mercedes G AMG

antiseptisch
31.07.2022, 21:32
Die fuhren wohl eher nicht das Standard - Auto der Ukraine: Porsche Cayenne / Mercedes G AMG
Das Thema hatte ich heute auch zuhause: Im Deutschkurs meiner Flamme, sind wie schon mal gesagt, Ukrainerinnen in der Mehrheit, und die sind immer stylisch angezogen, schlank, sportilch und ordentlich zurecht gemacht, inkl. Zähne, Finger- und Fußnägel. Einige auch mit Silikonbrust. Eine arme ukrainische Flüchtlingsfrau gibt es in dem Kurs gar nicht. Irgendwas läuft da doch gehörig schief. Man sieht auch keine ukrainischen heruntergekommenen Autos auf den Straßen hier, sondern oft welche wie oben benannte.

Klopperhorst
31.07.2022, 21:38
Das Thema hatte ich heute auch zuhause: Im Deutschkurs meiner Flamme, sind wie schon mal gesagt, Ukrainerinnen in der Mehrheit, und die sind immer stylisch angezogen, schlank, sportilch und ordentlich zurecht gemacht, inkl. Zähne, Finger- und Fußnägel. Einige auch mit Silikonbrust. Eine arme ukrainische Flüchtlingsfrau gibt es in dem Kurs gar nicht. Irgendwas läuft da doch gehörig schief. Man sieht auch keine ukrainischen heruntergekommenen Autos auf den Straßen hier, sondern oft welche wie oben benannte.

Osteuropäer können arm wie ne Kirchenmaus sein, die jungen Frauen achten auf sich. Hätte ich dir aber vorher sagen können. Mein Vater brachte 1991 eine 23-jährige Russin mit. Ich habe deren Naturell kennengelernt.

---

Dr Mittendrin
31.07.2022, 21:42
Das Thema hatte ich heute auch zuhause: Im Deutschkurs meiner Flamme, sind wie schon mal gesagt, Ukrainerinnen in der Mehrheit, und die sind immer stylisch angezogen, schlank, sportilch und ordentlich zurecht gemacht, inkl. Zähne, Finger- und Fußnägel. Einige auch mit Silikonbrust. Eine arme ukrainische Flüchtlingsfrau gibt es in dem Kurs gar nicht. Irgendwas läuft da doch gehörig schief. Man sieht auch keine ukrainischen heruntergekommenen Autos auf den Straßen hier, sondern oft welche wie oben benannte.

https://sun9-12.userapi.com/impg/QGYUH0JH6chKapP8yScQ6BZaywOwa5dhQbkmiw/D7D6WW1903Q.jpg?size=900x1600&quality=95&sign=c3ed0daa3fa4be3d9a54739f93011931&type=album




https://sun9-61.userapi.com/impg/fwTL4N2vaxswSX24C-UQmKtbt3ShUs1SXZVZgA/aphz1_Nmygk.jpg?size=650x926&quality=95&sign=98ab98b82ab1eda4ff458a9bd0670f70&type=album

Deutschmann
31.07.2022, 21:45
Osteuropäer können arm wie ne Kirchenmaus sein, die jungen Frauen achten auf sich. Hätte ich dir aber vorher sagen können. Mein Vater brachte 1991 eine 23-jährige Russin mit. Ich habe deren Naturell kennengelernt.

---

Und sie sind zwar - ich sag mal "robust" :D, wollen dafür aber auch Männer und keine Gender-Flöten.

antiseptisch
31.07.2022, 21:46
Osteuropäer können arm wie ne Kirchenmaus sein, die jungen Frauen achten auf sich. Hätte ich dir aber vorher sagen können. Mein Vater brachte 1991 eine 23-jährige Russin mit. Ich habe deren Naturell kennengelernt.

Hör doch endlich mal mit dieser unseligen belehrenden Art auf. Du musst mir nichts vorher sagen. Das nervt. Wenn man jeden Tag nach der Schule ins Café geht und Markenklamotten trägt, kann man nicht arm wie eine Kirchenmaus sein.

antiseptisch
31.07.2022, 21:47
Und sie sind zwar - ich sag mal "robust" :D, wollen dafür aber auch Männer und keine Gender-Flöten.
Vor allem wollen sie ordentlich finanziell ausgestattet werden. Sie sind viel materialistischer als die meisten deutschen Trullas, die sich wiederum dafür zu schade wären. Ich möchte jedenfalls so eine Ostblocktussi nicht zuhause haben.

Dr Mittendrin
31.07.2022, 21:47
Die fuhren wohl eher nicht das Standard - Auto der Ukraine: Porsche Cayenne / Mercedes G AMG

Meine Gedanken, diejenigen die Protzkarren haben konnten schmieren und sich die Flucht leisten. Sehe auch Mittelklasse.


In Kiev fotografiert 2020, noch eine Sowjetnummer. Der kann sich die Flucht nicht leisten.



https://sun9-63.userapi.com/impg/7xLVxgKJOuhdKdJqlOusVBEL9Z_XHDFJsdkSNw/mYv-zE_RSqg.jpg?size=719x949&quality=96&sign=63bdf037042e2df95f85bb2a1d83164f&type=album

kotzfisch
31.07.2022, 21:47
Ja aber es wirkt albern, wenn ausgerechnet Russen der Ukraine Korruption vorwerfen.

Da hst Du vollkommen recht und ich wies ja darauf hin, dass RUS kaum weniger korrupt ist.Insofern: 100%

Klopperhorst
31.07.2022, 21:49
Hör doch endlich mal mit dieser unseligen belehrenden Art auf. Du musst mir nichts vorher sagen. Das nervt. Wenn man jeden Tag nach der Schule ins Café geht und Markenklamotten trägt, kann man nicht arm wie eine Kirchenmaus sein.

Du klangst überrascht.
Lass dir gesagt sein. Meine Halbschwester stammt von dieser Frau, die mein Vater damals anschleppte und die wohl als Prostituierte in St. Petersburg arbeitete. Die hatte kein Geld. Aber wie für junge Russinnen üblich starke Künste des Showeffekts.
Wenn du die Aufgemotztheit ansprichst, das wusste ich schon damals. Und deren Freundinnen waren alle so.
Reich waren die mitnichten, sonst hätten sie nicht deutsche Geschäftsmänner gesucht.

---

Klopperhorst
31.07.2022, 21:54
Und sie sind zwar - ich sag mal "robust" :D, wollen dafür aber auch Männer und keine Gender-Flöten.

Vorsicht. Ab 35 gehen die auf wie ein Honigkuchen und werden zu Babuschkas.
Eine reine Showveranstaltung wenn sie jung drall rüberkommen.

---

Dr Mittendrin
31.07.2022, 21:56
Da hst Du vollkommen recht und ich wies ja darauf hin, dass RUS kaum weniger korrupt ist.Insofern: 100%

Du warst in beiden Ländern ?. Deutsche Banken nehmen Rubel, aber nicht Griwna. Griwna kann man zu leicht fälschen.

Neu
31.07.2022, 21:57
Wenn ich an die Impfungen und Masken zurückdenke, da sind doch auch Gelder oder Immobilienbesitz oder Pöstchen wie bei Putin geflossen, eine Hand ... Bei Masken wars offensichtlich. Halt eine Firma. Und dieser Druck seitens gewisser Politiker, die in Bayern plötzlich andere Lätzchen als in Hessen vorschreiben, normal ist das nicht. Beweisen wird man das allermeiste nicht können, aber die Wahrheit bringt einiges an den Tag.

antiseptisch
31.07.2022, 21:58
Du klangst überrascht.
Lass dir gesagt sein. Meine Halbschwester stammt von dieser Frau, die mein Vater damals anschleppte und die wohl als Prostituierte in St. Petersburg arbeitete. Die hatte kein Geld. Aber wie für junge Russinnen üblich starke Künste des Showeffekts.
Wenn du die Aufgemotztheit ansprichst, das wusste ich schon damals. Und deren Freundinnen waren alle so.
Reich waren die mitnichten, sonst hätten sie nicht deutsche Geschäftsmänner gesucht.

Ich habe da auch am Rande was mitgekriegt. Eine lernte ich als ehemalige Nachbarin in Frankfurt/M. kennen, die mit einem relativ bornierten gebürtigen Österreicher verheiratet war. Ich vergesse nie, wie entschlossen und deutlich die gesprochen hat. Was die sagte, klang immer wie ein Befehl. Die sind wohl schon länger nicht mehr verheiratet. Einen Sohn gekriegt, Scheidung, Unterhaltsabzocke. Das übliche eben.

Die andere lernte ich 2018 kennen. Damals schon Mitte 30, nicht besonders reizendes Gesicht, aber schlank und sehr laut und aufdringlich. War mit einem Geschäftsführer verheiratet. Unterhalb dieser Ebene geben sich die meisten von denen wohl nicht zufrieden. Und die wissen anscheinend auch, wie man wohlhabendere Männer rumkriegt, und wollen das auch. Deutsche Frauen würden so etwas schäbig finden. Die machen sich ja eher an Unterschichten-Alis und Neger ran und finden sich noch wahnsinnig fortschrittlich dabei.

Dr Mittendrin
31.07.2022, 21:59
Ich habe da auch am Rande was mitgekriegt. Eine lernte ich als ehemalige Nachbarin in Frankfurt/M. kennen, die mit einem relativ bornierten gebürtigen Österreicher verheiratet war. Ich vergesse nie, wie entschlossen und deutlich die gesprochen hat. Was die sagte, klang immer wie ein Befehl. Die sind wohl schon länger nicht mehr verheiratet. Einen Sohn gekriegt, Scheidung, Unterhaltsabzocke. Das übliche eben.

Die andere lernte ich 2018 kennen. Damals schon Mitte 30, nicht besonders reizendes Gesicht, aber schlank und sehr laut und aufdringlich. War mit einem Geschäftsführer verheiratet. Unterhalb dieser Ebene geben sich die meisten von denen wohl nicht zufrieden. Und die wissen anscheinend auch, wie man wohlhabendere Männer rumkriegt, und wollen das auch. Deutsche Frauen würden so etwas schäbig finden. Die machen sich ja eher an Unterschichten-Alis und Neger ran und finden sich noch wahnsinnig fortschrittlich dabei.

Russinen und Ukrainerinnen sind herrisch. Das erkennt man nicht sofort.

Deutschmann
31.07.2022, 22:01
Vorsicht. Ab 35 gehen die auf wie ein Honigkuchen und werden zu Babuschkas.
Eine reine Showveranstaltung wenn sie jung drall rüberkommen.

---

Egal in welchem Zustand. Für verweichlichte Männer sind die ganz allgemein schwer zu händeln.

antiseptisch
31.07.2022, 22:01
Wenn ich an die Impfungen und Masken zurückdenke, da sind doch auch Gelder oder Immobilienbesitz oder Pöstchen wie bei Putin geflossen, eine Hand ... Bei Masken wars offensichtlich. Halt eine Firma. Und dieser Druck seitens gewisser Politiker, die in Bayern plötzlich andere Lätzchen als in Hessen vorschreiben, normal ist das nicht. Beweisen wird man das allermeiste nicht können, aber die Wahrheit bringt einiges an den Tag.
Eine deutsche Sachbearbeiterin wies letztes Jahr dem niederländischen CFO (der zu Besuch war) darauf hin, dass er die falsche Maske tragen würde. Er schwankte zwischen ruhig bleiben und zusammenstauchen. Für mich war es zum Fremdschämen.

Klopperhorst
31.07.2022, 22:01
Egal in welchem Zustand. Für verweichlichte Männer sind die ganz allgemein schwer zu händeln.

Die lieben Luxus und das Geldausgeben.

---

antiseptisch
31.07.2022, 22:02
Russinen und Ukrainerinnen sind herrisch. Das erkennt man nicht sofort.
Das geht in Thüringen auch schon in die Richtung. Das führen sich wie halbe Russinnen auf. Ich kann mit so einer Mentalität nicht umgehen. Sind das sozialistische Altlasten, oder waren die schon immer so?

antiseptisch
31.07.2022, 22:04
Egal in welchem Zustand. Für verweichlichte Männer sind die ganz allgemein schwer zu händeln.
Für verweiblichte Männer gibt es so gut wie gar keine Nationalität, mit der die in Bezug auf deren Weiber klar kommen würden. Schwedinnen würden sich auch nicht mit deutschen Luschen einlassen. Haben die ja selber genug von. Da bleibt sonst eigentlich nichts mehr.

Deutschmann
31.07.2022, 22:07
Für verweiblichte Männer gibt es so gut wie gar keine Nationalität, mit der die in Bezug auf deren Weiber klar kommen würden. Schwedinnen würden sich auch nicht mit deutschen Luschen einlassen. Haben die ja selber genug von. Da bleibt sonst eigentlich nichts mehr.

Ich drück es mal so aus: du bekommst von denen auch mal eine gescheuert. Aber die rennen nicht gleich zum Anwalt wenn du denen auch eine knallst.

Neu
31.07.2022, 22:10
Osteuropäer können arm wie ne Kirchenmaus sein, die jungen Frauen achten auf sich. Hätte ich dir aber vorher sagen können. Mein Vater brachte 1991 eine 23-jährige Russin mit. Ich habe deren Naturell kennengelernt.

---

Südamerikanerinnen ebenso, und die jungen Männer zeigen ihre Muskeln am Strand, laufen auf den Händen, beherrschen den Ball. Die jungen Damen hier zeigen, was sie haben und achten auf die Linie. Ganz textilfrei am Strand noch nicht, aber viel Textil wurde nicht verwendet.

Hitman
01.08.2022, 04:30
Heute wieder so ein Ding mit Ukrainern erlebt. Gehe duschen an der Autobahn, bekomme Schlüssel nr 2. Steht da ein Ukrainer drin. Ich zur Kasse, was das soll, Putzkraft ein kleiner Ukrainer der laberte auch mit dem. Haben quasi 2 für einen Preis geduscht, der erste den Schlüssel zurückgebracht und ich den bekommen, wo der Zweite duschte.


Unrechtsbewusstsein NULL, ich sagte ucrain people very criminal.


Etwas schlauer wäre gewesen, beide duschen hintereinander und erst dann den Schlüssel abgeben.

Du hättest sie fragen sollen warum sie nicht für den Juden kämpfen.

navy
01.08.2022, 04:51
Heute wieder so ein Ding mit Ukrainern erlebt. Gehe duschen an der Autobahn, bekomme Schlüssel nr 2. Steht da ein Ukrainer drin. Ich zur Kasse, was das soll, Putzkraft ein kleiner Ukrainer der laberte auch mit dem. Haben quasi 2 für einen Preis geduscht, der erste den Schlüssel zurückgebracht und ich den bekommen, wo der Zweite duschte.


Unrechtsbewusstsein NULL, ich sagte ucrain people very criminal.


Etwas schlauer wäre gewesen, beide duschen hintereinander und erst dann den Schlüssel abgeben.

Die haben nie etwas Anderes gelernt, unter der Westlichen Führung. Den kompletten Staat, die Bevölkerung korrumpieren, für dubiose Geschäfte, inklusive Flugplatz Geschäfte, Hafen Odessa.

Land klauen, Billigst mit gekauften Politikern, deshalb laufen Georg Soros und Co. so deppert herum, die sind in Panik. von einem bekannten Autor



30 Prozent des Landes verkauft: Die Rolle des Großkapitals im Ukraine-Krieg
Weizenproduktion in der Ukraine: 17 Millionen Hektar sind in der Hand US-amerikanischer Konzerne

Wenn Krieg geführt wird, geht es zumeist um wirtschaftliche Interessen. Dieser Aspekt wird bei den Betrachtungen zur Ukraine überhaupt nicht beleuchtet. Dabei befinden sich mit 170.000 Quadratkilometern etwa 30 Prozent der gesamten Fläche der Ukraine in ausländischen Besitz. Einer der neuen Großgrundbesitzer: US-Milliardär Bill Gates.

von Peter Haisenko

Nicht erst seit dem Maidan-Putsch liegt die Wirtschaft der Ukraine darnieder. Seit der Gründung dieses Staatsgebildes vor bald dreißig Jahren ging es nur bergab. Die Regierungen in Kiew versilberten alles, was irgendwie Geld in die Kassen bringen konnte. Allerdings war bis zum Putsch auf dem Maidan nicht erlaubt, Land in größerem Ausmaß an ausländische „Investoren“ zu verkaufen. Poroschenko hat das geändert. Seither sind riesige Landmengen an westliche Oligarchen verkauft worden. Bill Gates wird als Käufer genannt. In den USA selbst ist er schon zu einem der größten Landbesitzer aufgestiegen, aber in der Ukraine ist er vergleichsweise nur ein kleiner Fisch.
Kiew hat 30 Prozent des Landes verkauft

Die gesamte Fläche der Ukraine beträgt 600.000 Quadratkilometer. Der größte Teil davon ist wertvollstes Ackerland. 170.000 Quadratkilometer (https://www.australiannationalreview.com/lifestyle/three-large-american-multinationals-bought-17-million-hectares-of-ukrainian-agricultural-land/) davon befinden sich aktuell in ausländischem Besitz. Das sind etwa 17 Millionen Hektar. Um hierzu einen Vergleich zu setzen, muss man wissen, dass es in ganz Italien nur 16,7 Millionen Hektar Ackerland gibt. Aber auch auf die Ukraine allein betrachtet, heißt das, dass nahezu 30 Prozent des gesamten ukrainischen Bodens nicht mehr den Ukrainern gehört. Dieser beispiellose Ausverkauf ist unauffällig während der letzten acht Jahre abgewickelt worden. Das hat es noch niemals in der Geschichte gegeben, dass ein Land fast ein Drittel seines Bodens in derart kurzer Zeit an ausländische Investoren verkauft hat. Wie war das überhaupt möglich?

Amerikanische Großkonzerne haben sich breit gemacht

Wem gehören also heute fast 30 Prozent des ukrainischen Bodens? Da fallen sofort drei amerikanische Großkapitalisten auf: Cargill, Dupont und Monsanto. Letzteres ist zwar offiziell ein deutsch-australisches Unternehmen, aber mit amerikanischem Kapital. Ihre Hauptaktionäre sind Vanguard, BlackRock und Blackstone. BlackRock ist ein Fonds, der ein Vermögen von 10 Billionen Dollar verwaltet, Vanguard verwaltet 6 Billionen Dollar, Blackstone 881 Milliarden. ( Eine „Billion“ sind 1.000 Milliarden ) Das sind also die Unternehmen, die die Zukunft nicht nur der Ukraine „gestalten“. Und nochmals: Diesen Unternehmen gehören fast 30 Prozent der Ukraine. weiter
(https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/die-rolle-des-grosskapitals-im-ukrainekrieg/)

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/die-rolle-des-grosskapitals-im-ukrainekrieg/


Geht es also wieder einmal nicht um die „Verteidigung unserer Demokratie“ oder gar um die Ukrainer selbst, sondern vielmehr um den „Besitz“ der westlichen Oligarchen? Befürchten letztere, dass bei einem Regierungswechsel in Kiew hin zu einem echten Rechtsstaat auch die dubiosen Landverkäufe genauer angesehen und möglicherweise annulliert werden? Dass aufgedeckt wird, wieviel Schmiergelder geflossen sind? Das wäre sowohl für die Aufkäufer als auch die politischen Akteure in Kiew eine Katastrophe. Ist das ein oder gar der wesentliche Grund für die bedingungslose Unterstützung des Putschregimes in Kiew?
In wessen Interesse handelt die Regierung in Kiew?

schlaufix
01.08.2022, 06:25
Ja aber es wirkt albern, wenn ausgerechnet Russen der Ukraine Korruption vorwerfen.

Da kotzt sich nur ein weiterer Russe aus. Nichts was wichtig wäre.

navy
01.08.2022, 06:59
der totale Schrott von Kriminellen die EU Aussenpolitik

Schon im Aufsichtsrat des spanischen Energiekonzerns Abengoa lief

es nicht so doll, für den Konzern meine ich: der ging nämlich Ende 2015 in die Insolvenz.
Dafür kassierte Borell schlappe 300.000 Euro - jährlich.
Und später wurde er noch wegen Insiderhandels verurteilt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Josep_Borrell#Affären

siehe Borrel, wie er Panik hat

https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Wie-der-EU-Kriegsdiplomat-Josep-Borrell-um-westliche-Werte-kaempft-7190310.html

EU-Kriegsdiplomat Josep Borrell kämpft um westliche Werte

genau diese Werte können sie gerne behalten. Dieser Kampf ist längst verloren, auch wenn man es nicht wahr haben will. Die EU ist nur noch eine Marionette der kranken Nation USA.

kotzfisch
01.08.2022, 09:59
Für verweiblichte Männer gibt es so gut wie gar keine Nationalität, mit der die in Bezug auf deren Weiber klar kommen würden. Schwedinnen würden sich auch nicht mit deutschen Luschen einlassen. Haben die ja selber genug von. Da bleibt sonst eigentlich nichts mehr.

Luschen holen sich etwas aus Thailand,Vienam oder den Philippinen und werden dann eben von jenen dominiert, besonders wenn die Damen merken, welchen Normalo sie da an Land gezogen haben.Hahaha...

kotzfisch
01.08.2022, 10:12
Du warst in beiden Ländern ?. Deutsche Banken nehmen Rubel, aber nicht Griwna. Griwna kann man zu leicht fälschen.

In beiden Ländern nicht- wie sollte ich als Reisender den Korruptionsgrad denn auch aus oberflächlicher Sicht beurteilen, zumal ich die Sprache nicht kann?
Transparency International gibt zumindest belegbare Anhaltspunkte.

Maitre
01.08.2022, 10:16
Das Thema hatte ich heute auch zuhause: Im Deutschkurs meiner Flamme, sind wie schon mal gesagt, Ukrainerinnen in der Mehrheit, und die sind immer stylisch angezogen, schlank, sportilch und ordentlich zurecht gemacht, inkl. Zähne, Finger- und Fußnägel. Einige auch mit Silikonbrust. Eine arme ukrainische Flüchtlingsfrau gibt es in dem Kurs gar nicht. Irgendwas läuft da doch gehörig schief. Man sieht auch keine ukrainischen heruntergekommenen Autos auf den Straßen hier, sondern oft welche wie oben benannte.

Die Sache mit den Frauen ist typisch osteuropäisch. Die achten sehr auf ihr Äußeres. Besonders schräg ist es, wenn die Frau super zurechtgemacht mit High-Heels, Minirock und vollem Make-Up durch die Stadt stolziert und der werte Herr Gemahl im abgeranzten Trainingsanzug nebenherlatscht. So öfter gesehen in der Slowakei und Polen. Soll aber in anderen Ländern ähnlich sein. Daran würde ich also jetzt keinen Reichtum festmachen. Bei den Autos ukrainischer Flüchtlinge sieht es allerdings schon anders aus. Die sind wirklich beeindruckend.

ich58
01.08.2022, 12:14
Vorsicht. Ab 35 gehen die auf wie ein Honigkuchen und werden zu Babuschkas.
Eine reine Showveranstaltung wenn sie jung drall rüberkommen.

---
Vom Model zur Matrioschka, die natürliche Entwicklung.

Würfelqualle
01.08.2022, 12:17
Bei den Autos ukrainischer Flüchtlinge sieht es allerdings schon anders aus. Die sind wirklich beeindruckend.

Die müssen mit etlichen LKWs voll mit ihrer wertlosen Währung zum Autohaus fahren.

Maitre
01.08.2022, 12:19
Die müssen mit etlichen LKWs voll mit ihrer wertlosen Währung zum Autohaus fahren.

Kenne ich mich nicht so mit aus. Vielleicht ist das so, wie es bei der Reichsmark in den 20ern war? Da wurden teilweise einfach Nullen nachgestempelt.

Würfelqualle
01.08.2022, 12:36
1 Hrywnja entspricht

0,026 Euro

Das wären über 2.000.000 ihrer Klopapierwährung für ein 50.000 € SUV.

Bruddler
01.08.2022, 12:55
Das ist kein Argument.RUS und UKR sind völlig korrupte Länder.Wir sind nur unwesentlich besser- hier wirds vielleicht besser getarnt."werfe den ersten stein".Kennst Dich aus?

:gp:


Ja aber es wirkt albern, wenn ausgerechnet Russen der Ukraine Korruption vorwerfen.

:haha: :dg:

Maitre
01.08.2022, 12:59
1 Hrywnja entspricht

0,026 Euro

Das wären über 2.000.000 ihrer Klopapierwährung für ein 50.000 € SUV.

Hmm, mal geguckt: Die haben 1000er Scheine. Mal sehen, wann wir hier sowas haben...

Würfelqualle
01.08.2022, 13:04
Hmm, mal geguckt: Die haben 1000er Scheine. Mal sehen, wann wir hier sowas haben...

Der Hrywnja ist nicht mal frei konvertierbar.

Maitre
01.08.2022, 13:06
Der Hrywnja ist nicht mal frei konvertierbar.

Neee, ich meine 1000-Euro-Scheine. Bei der Inflation kann es ja nicht mehr lange dauern.

Würfelqualle
01.08.2022, 13:23
Neee, ich meine 1000-Euro-Scheine. Bei der Inflation kann es ja nicht mehr lange dauern.

Ach du lieber Himmel. Ich zahle nicht mal gern mit dem 100er, geschweige mit dem 200er.

Maitre
01.08.2022, 13:26
Ach du lieber Himmel. Ich zahle nicht mal gern mit dem 100er, geschweige mit dem 200er.

Ach, du wirst dich dran gewöhnen. Unsere Vorfahren mussten das ja auch. Mein Schwiergervater hat noch ein paar Scheine aus der guten alten Zeit in der Küche hängen.... 50 000 Reichsmark und so. Zu den schlimmsten Zeiten kriegte man dafür nicht einmal ein Brot.

Politikqualle
01.08.2022, 13:37
:gp: .. hast du alte Schnapsnase dir denn man den ersten Beitrag durchgelesen ? über die Korruption deines ach so geliebten Selenskyj aus der Ukraine ?? diesen Komiker und Massenmörder , der sich Millionen greift und diese für sich anhäuft , aber in Deutschland um Millionen € uronen bettelt für Kriegswaffen !!!
.

.. *** 30 Prozent des Landes verkauft : Die Rolle des Großkapitals im Ukraine-Krieg ***...

Würfelqualle
01.08.2022, 13:46
Ach, du wirst dich dran gewöhnen. Unsere Vorfahren mussten das ja auch. Mein Schwiergervater hat noch ein paar Scheine aus der guten alten Zeit in der Küche hängen.... 50 000 Reichsmark und so. Zu den schlimmsten Zeiten kriegte man dafür nicht einmal ein Brot.

Hab gerade sowas gefunden : alte Deutsche Banknote von 1910 und eine Russische Banknote von 1898

https://up.picr.de/44107751lh.jpeg

https://up.picr.de/44107756qg.jpeg

Würfelqualle
01.08.2022, 13:50
Die sind auch nicht schlecht :

https://up.picr.de/44107771hi.jpeg

Würfelqualle
01.08.2022, 13:51
Hab ich ne ganze Mappe voll.

Politikqualle
01.08.2022, 13:52
Die sind auch nicht schlecht : ** .. demnächst steht aber € uro drauf ..

antiseptisch
01.08.2022, 14:20
Luschen holen sich etwas aus Thailand,Vienam oder den Philippinen und werden dann eben von jenen dominiert, besonders wenn die Damen merken, welchen Normalo sie da an Land gezogen haben.Hahaha...
Die werden normalerweise vorher schon auf Bonität getestet. Die sind viel materialistischer als Deutsche und sieben aus ohne Ende. Gerade an Ukrainerinnen kommt man als Lusche kaum dran, weil die früh merken, wenn einer keine Kohle hat. In Thailand kommt man auch nur schwer an einem Brautgeld vorbei, was quasi wie einer realen Schufabewertung gleichkommt.

antiseptisch
01.08.2022, 14:23
Die Sache mit den Frauen ist typisch osteuropäisch. Die achten sehr auf ihr Äußeres. Besonders schräg ist es, wenn die Frau super zurechtgemacht mit High-Heels, Minirock und vollem Make-Up durch die Stadt stolziert und der werte Herr Gemahl im abgeranzten Trainingsanzug nebenherlatscht. So öfter gesehen in der Slowakei und Polen. Soll aber in anderen Ländern ähnlich sein. Daran würde ich also jetzt keinen Reichtum festmachen. Bei den Autos ukrainischer Flüchtlinge sieht es allerdings schon anders aus. Die sind wirklich beeindruckend.
Ja eben. Ich kannte mal eine Russin, die mit meinem Kumpel verheiratet war. Die war schon angewidert, weil er sich nur zehnmal am Tag die Hände wusch, und überall seine Fettfinger hinterließ. Und die konnte es auch nicht ertragen, wenn er zuhause mit Trainingshose oder in shorts darumlief.

Shahirrim
01.08.2022, 20:01
Ja aber es wirkt albern, wenn ausgerechnet Russen der Ukraine Korruption vorwerfen.

Korruption war kein Kriegsgrund. Auch die von Russen eingenommene Ukraine würde genau so korrupt bleiben.

Shahirrim
01.08.2022, 20:03
Das Thema hatte ich heute auch zuhause: Im Deutschkurs meiner Flamme, sind wie schon mal gesagt, Ukrainerinnen in der Mehrheit, und die sind immer stylisch angezogen, schlank, sportilch und ordentlich zurecht gemacht, inkl. Zähne, Finger- und Fußnägel. Einige auch mit Silikonbrust. Eine arme ukrainische Flüchtlingsfrau gibt es in dem Kurs gar nicht. Irgendwas läuft da doch gehörig schief. Man sieht auch keine ukrainischen heruntergekommenen Autos auf den Straßen hier, sondern oft welche wie oben benannte.

Die Armen können sich eben keine Flucht leisten. Ist wie bei den Negern.

Cinnamon
01.08.2022, 20:07
1 Hrywnja entspricht

0,026 Euro

Das wären über 2.000.000 ihrer Klopapierwährung für ein 50.000 € SUV.

Diese 50.000 Euro wären in Mütterchen Russland 3.178.120,00 Rubel. 1 Rubel entspricht 0,016 Euro.

Wenn die Hrywnja Klopapier ist, ist der Rubel maximal noch ein halbes Blättchen davon.

Ansuz
01.08.2022, 20:21
Die Armen können sich eben keine Flucht leisten. Ist wie bei den Negern.
Interessant finde ich auch, daß die Nicht-Armen anscheinend nicht der Wehrpflicht unterliegen.
Anekdotische Beobachtung just auf dem Campus in D: zwei kräftige Männer um die 30 fuhren vor mit einem nagelneuen SUV mit UA-Kennzeichen und machten einen Umzug.
Dachte, die Männer im wehrpflichtigen Alter seien alle verpflichtet zum Waffendienst.^^

Jemand meinte, das gälte nur für Männer, die keine Millionäre seien.

antiseptisch
01.08.2022, 20:44
Korruption war kein Kriegsgrund. Auch die von Russen eingenommene Ukraine würde genau so korrupt bleiben.
Da hätte schon im Mittelalter feucht durchgewischt werden müssen.

Würfelqualle
01.08.2022, 20:48
Diese 50.000 Euro wären in Mütterchen Russland 3.178.120,00 Rubel. 1 Rubel entspricht 0,016 Euro.

Wenn die Hrywnja Klopapier ist, ist der Rubel maximal noch ein halbes Blättchen davon.

Hier stehen aber keine fetten SUVs mit russischen Kennzeichen. Nur fette SUVs mit ukrainischen Kennzeichen von den armen geflüchteten Ukrainern.

autochthon
01.08.2022, 20:55
Hier stehen aber keine fetten SUVs mit russischen Kennzeichen. Nur fette SUVs mit ukrainischen Kennzeichen von den armen geflüchteten Ukrainern.

Monetär waren die nicht unbedingt arm.
Es wurde in diesem Faden doch schon des öfteren geschrieben. In diesem Land leben in den großen Städten Mittelstands-Familien und auch gut begüterte, die alle ihre Jobs hatten. Bis sie von Russland überfallen wurden.
Die Mädels sind dann mit den guten KFZ ab durch die Mitte. Oftmals die Großeltern im Gepäck und vielleicht noch die Enkelkinder.
antiseptisch hatte es ja eben auch schonmal dargelegt. Die Ukraine ist schon lange nicht mehr so rückständig, wie sie immer hingestellt wird.

Deutschmann
01.08.2022, 20:58
Monetär waren die nicht unbedingt arm.
Es wurde in diesem Faden doch schon des öfteren geschrieben. In diesem Land leben in den großen Städten Mittelstands-Familien und auch gut begüterte, die alle ihre Jobs hatten. Bis sie von Russland überfallen wurden.
Die Mädels sind dann mit den guten KFZ ab durch die Mitte. Oftmals die Großeltern im Gepäck und vielleicht noch die Enkelkinder.
antiseptisch hatte es ja eben auch schonmal dargelegt. Die Ukraine ist schon lange nicht mehr so rückständig, wie sie immer hingestellt wird.

Und belegt wieder die Tatsache dass auch hier die "Geflüchteten" diejenigen sind die es sich leisten können.

autochthon
01.08.2022, 20:59
Und belegt wieder die Tatsache dass auch hier die "Geflüchteten" diejenigen sind die es sich leisten können.

In diesem Falle möchte ich bejahen.
Aber du kannst bei dem Wort Geflüchteten guten Gewissens die Anführungsstriche weglassen.

Würfelqualle
01.08.2022, 21:01
Und belegt wieder die Tatsache dass auch hier die "Geflüchteten" diejenigen sind die es sich leisten können.

So sieht’s aus !

Cinnamon
01.08.2022, 21:01
Hier stehen aber keine fetten SUVs mit russischen Kennzeichen. Nur fette SUVs mit ukrainischen Kennzeichen von den armen geflüchteten Ukrainern.

Müssen Menschen, die vor einem Krieg mitten in Europa flüchten arm sein, damit man sie als Flüchtlinge sehen kann?

autochthon
01.08.2022, 21:02
Müssen Menschen, die vor einem Krieg mitten in Europa flüchten arm sein, damit man sie als Flüchtlinge sehen kann?

GANZ richtig! Gut aufgemerkt! :hi:

Deutschmann
01.08.2022, 21:02
In diesem Falle möchte ich bejahen.
Aber du kannst bei dem Wort Geflüchteten guten Gewissens die Anführungsstriche weglassen.

Im Fall der Ukraine - ja.

SprecherZwo
01.08.2022, 21:03
Hier stehen aber keine fetten SUVs mit russischen Kennzeichen. Nur fette SUVs mit ukrainischen Kennzeichen von den armen geflüchteten Ukrainern.
Die SUVs von den ganzen Russen hier haben meist deutsche Kennzeichen.

Würfelqualle
01.08.2022, 21:04
Müssen Menschen, die vor einem Krieg mitten in Europa flüchten arm sein, damit man sie als Flüchtlinge sehen kann?

Mitten in Europa ? Kurz über Schwarze Meer rüber und du bist in Asien. Das sieht man auch vielen Ukrainern an, leichter Schlitzaugeneinschlag.

Deutschmann
01.08.2022, 21:04
Müssen Menschen, die vor einem Krieg mitten in Europa flüchten arm sein, damit man sie als Flüchtlinge sehen kann?

Nein. Aber so wird es uns durch Medien und Politik erklärt dass dier ärmsten der Armen zu uns kommen.

Würfelqualle
01.08.2022, 21:04
Die SUVs von den ganzen Russen hier haben meist deutsche Kennzeichen.

Weil die hier wohnen und KFZ Steuer hier zahlen.

Cinnamon
01.08.2022, 21:04
Nein. Aber so wird es uns durch Medien und Politik erklärt dass dier ärmsten der Armen zu uns kommen.

Im Fall der Ukraine wurde das nie behauptet.

Cinnamon
01.08.2022, 21:06
Mitten in Europa ? Kurz über Schwarze Meer rüber und du bist in Asien.

Die Ukraine liegt geographisch vollständig in Europa.

Deutschmann
01.08.2022, 21:06
Im Fall der Ukraine wurde das nie behauptet.

Nein. Aber bei den ganzen unbegleiteten Minderjährigen die man "an die Hand" nehmen muss.

autochthon
01.08.2022, 21:06
Nein. Aber so wird es uns durch Medien und Politik erklärt dass dier ärmsten der Armen zu uns kommen.

Das ist nicht richtig.

Cinnamon
01.08.2022, 21:09
Nein. Aber bei den ganzen unbegleiteten Minderjährigen die man "an die Hand" nehmen muss.

Syrer, Afghanen und Afros sind ein anderes Thema als Ukrainer.

Würfelqualle
01.08.2022, 21:09
Die Ukraine liegt geographisch vollständig in Europa.

Aber es weht schon der asiatische Steppenwind rüber.

Deutschmann
01.08.2022, 21:10
Das ist nicht richtig.

Und was dann? Sagt die Slomka etwa dass es die wohlhabennde Oberschicht ist die uns mit ihrer Zuwanderung vor dem Bankrott rettet?

SprecherZwo
01.08.2022, 21:10
Aber es weht schon der asiatische Steppenwind rüber.
In Russland weht der noch viel rauher.

Shahirrim
01.08.2022, 21:10
Da hätte schon im Mittelalter feucht durchgewischt werden müssen.

Im Falle der Ukraine ist das vergeblich. So wie man den Islam aus arabischen Ländern nicht mehr rauskriegt, wird man die Korruption aus der Ukraine nicht rauskriegen. Will auch niemand ernsthaft, nicht mal in Lippenbekenntnissen.

Cinnamon
01.08.2022, 21:10
Aber es weht schon der asiatische Steppenwind rüber.

In D kann im Sommer auch Saharasand abregnen. Ist es deswegen nicht mehr mitten in Europa, sondern fast Afrika?

Würfelqualle
01.08.2022, 21:11
Nein. Aber bei den ganzen unbegleiteten Minderjährigen die man "an die Hand" nehmen muss.

Die würden sich aber riesig freuen, wenn deutsche Mädchen und junge Frauen sie anderer Stelle… gut lassen wir das.

SprecherZwo
01.08.2022, 21:11
Im Falle der Ukraine ist das vergeblich. So wie man den Islam aus arabischen Ländern nicht mehr rauskriegt, wird man die Korruption aus der Ukraine nicht rauskriegen. Will auch niemand ernsthaft, nicht mal in Lippenbekenntnissen.
Ich denke, wir hätten das damals in den 40ern schon hinbekommen, wenn man uns gelassen hätte :D

Deutschmann
01.08.2022, 21:12
Syrer, Afghanen und Afros sind ein anderes Thema als Ukrainer.

Sehr richtig. Deswegen habe ich auch nichts gegen ukrainische Flüchtlinge. In den allermeisten Fällen kann man davon ausgehen dass die uns nicht dauerehaft auf der Tasche liegen werden und sich selbst bei zeiten integrieren.

Cinnamon
01.08.2022, 21:12
In Russland weht der noch viel rauher.

Rossiya ist im Grunde schon Asien.

Würfelqualle
01.08.2022, 21:12
In Russland weht der noch viel rauher.

Aber erst hinterm Ural.

autochthon
01.08.2022, 21:12
In D kann im Sommer auch Saharasand abregnen. Ist es deswegen nicht mehr mitten in Europa, sondern fast Afrika?

Verlange ihnen keine differenzierte Denke ab. Das schaffen die nicht.

Cinnamon
01.08.2022, 21:13
Aber erst hinterm Ural.

In der Ukraine weht asiatischer Steppenwind, aber im europäischen Teil Russlands noch nicht?

Cinnamon
01.08.2022, 21:14
Verlange ihnen keine differenzierte Denke ab. Das schaffen die nicht.

Nein, es geht da nur um Hass und Hetze.

Würfelqualle
01.08.2022, 21:15
In der Ukraine weht asiatischer Steppenwind, aber im europäischen Teil Russlands noch nicht?

Am Ural dann auch.

autochthon
01.08.2022, 21:15
Und was dann? Sagt die Slomka etwa dass es die wohlhabennde Oberschicht ist die uns mit ihrer Zuwanderung vor dem Bankrott rettet?

Fall doch nicht immer so in die Extreme.
Wie Cinnamon bereits anmerkte. Das wurde so nie kommuniziert. Viele interpretieren da viel hinein und vermischen Ukrainer mit Afghanen und Syrern etc.

autochthon
01.08.2022, 21:17
Nein, es geht da nur um Hass und Hetze.

Danke! Lasse dich bitte öfter lesen - und - zu diesem Beitrag lasse ich meinen Würfel sprechen:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73280&stc=1

Cinnamon
01.08.2022, 21:19
Am Ural dann auch.

Schon weit vorher. Russland liegt zu 77 % in Asien und nur zu 23 % in Europa.

Cinnamon
01.08.2022, 21:19
Danke! Lasse dich bitte öfter lesen - und - zu diesem Beitrag lasse ich meinen Würfel sprechen:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73280&stc=1

Bien sûr ;)

Würfelqualle
01.08.2022, 21:24
Schon weit vorher. Russland liegt zu 77 % in Asien und nur zu 23 % in Europa.


Bla bla bla, trotzdem ist das Uralgebirge ein Teil der Grenze zwischen Asien und Europa.

Cinnamon
01.08.2022, 21:26
Bla bla bla, trotzdem ist das Uralgebirge ein Teil der Grenze zwischen Asien und Europa.

Lies doch einfach mal eine Information und erfasse sie. Prozentsatz, zu dem die Ukraine in Europa liegt: 100. Prozentsatz, zu dem Russland in Europa liegt: 23.

Russland ist genau wie die Türkei eigentlich ein asiatisches Land. Die Ukraine liegt dagegen ganz in Europa.

Würfelqualle
01.08.2022, 21:29
Lies doch einfach mal eine Information und erfasse sie. Prozentsatz, zu dem die Ukraine in Europa liegt: 100. Prozentsatz, zu dem Russland in Europa liegt: 23.

Russland ist genau wie die Türkei eigentlich ein asiatisches Land. Die Ukraine liegt dagegen ganz in Europa.

Dann bekommt ja Russland jetzt ein großes Stück Europa dazu, wenn es die Ukraine nicht mehr gibt.

Cinnamon
01.08.2022, 21:31
Dann bekommt ja Russland jetzt ein großes Stück Europa dazu, wenn es die Ukraine nicht mehr gibt.

Nur weil Medwedew das sagt, muss es nicht eintreten.

Fortuna
01.08.2022, 21:33
Dann bekommt ja Russland jetzt ein großes Stück Europa dazu, wenn es die Ukraine nicht mehr gibt.

Ich wein' der Ukraine keine Träne nach.

Wenn der Zankapfel weg ist, müssen wir nicht länger hungern, frieren, büßen, leiden, zahlen und uns zum Narren machen lassen für dieses Gebilde, das uns eigentlich einen Scheißdreck angeht.

Schwabenpower
01.08.2022, 22:35
Lies doch einfach mal eine Information und erfasse sie. Prozentsatz, zu dem die Ukraine in Europa liegt: 100. Prozentsatz, zu dem Russland in Europa liegt: 23.

Russland ist genau wie die Türkei eigentlich ein asiatisches Land. Die Ukraine liegt dagegen ganz in Europa.
Dann zähle mal die Bevölkerung im jeweiligen Gebiet.

Schachmatt.

Cinnamon
01.08.2022, 22:40
Dann zähle mal die Bevölkerung im jeweiligen Gebiet.

Schachmatt.

Schau doch mal die meisten Russen an. Sie haben für Europäer einen extremen asiatischen Einschlag.

Reiner Zufall
02.08.2022, 00:33
Die Ukraine liegt geographisch vollständig in Europa.

Oh ja - und sie ist ein Land, in dem jeder gut und gerne leben wollte, wenn es so wäre, wie von der EU behauptet:

EU-Parlamentspräsidentin Metsola hat der Ukraine dauerhafte Unterstützung auf dem Weg in die Europäische Union zugesagt.
DLF -28.07.2022

Anlässlich des ukrainischen Feiertags der Staatlichkeit sicherte Metsola dem Land in einer Videoansprache an das Parlament in Kiew umfassende Hilfe für die Zeit nach dem Krieg zu. Heute feiere man auch den Mut und die Entschlossenheit aller Ukrainer, die im Krieg gegen Russland für die territoriale Integrität der Ukraine kämpften. Sie betonte, dass die Ukraine zu Europa gehöre. Das Land zähle zu den Nationen, die die Werte der Freiheit, der Unabhängigkeit, der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit und der Achtung der Menschenrechte hochhielten, unterstrich Metsola.

Reiner Zufall,
dass so etwas nur behaupten kann, wer von Malta kommt.....?

Reiner Zufall
02.08.2022, 00:42
Schau doch mal die meisten Russen an. Sie haben für Europäer einen extremen asiatischen Einschlag.
Rußland ist ein Vielvölkerstaat - mit ca. 100 Völkern!
Diese haben die Staatsbürgerschaft Rußlands, sind aber ethnisch/genetisch keine Russen.

Im Gegensatz zu den mörderischen "Amis" aus Europa haben die Russen ihre "Indianer" leben lassen - und sogar wie viele von diesen es wollten.

Reiner Zufall,
dass es gut wäre, einige Kenntnisse auch über Rußland zu erwerben?

marion
02.08.2022, 04:35
Nur weil Medwedew das sagt, muss es nicht eintreten.

du solltest auch mal "Die einzige Weltmacht" lesen + die George Friedmann PK vom 3. 2. 2015 dir anhören

Schwabenpower
02.08.2022, 07:33
Schau doch mal die meisten Russen an. Sie haben für Europäer einen extremen asiatischen Einschlag.
Wie zähle ich denn "die meisten Russen"?

kiwi
02.08.2022, 08:36
Ich wein' der Ukraine keine Träne nach.

Wenn der Zankapfel weg ist, müssen wir nicht länger hungern, frieren, büßen, leiden, zahlen und uns zum Narren machen lassen für dieses Gebilde, das uns eigentlich einen Scheißdreck angeht.

:gp:

navy
04.08.2022, 05:50
Ach Gott, Russe. DA haste dir aber Muehe gemacht...

das macht glücklich, einfach dummes Zeug ablassen

Pandora Papiere, wurden u.a. auch bei der SZ veröffentlicht, über die korrupten Ukrainer, Fraport auch, der Flugplatz Betreiber von Frankfurt


Pandora Papers

Auf den Spuren der Gier
Hunderte Politiker aus aller Welt verschleiern ihr Vermögen mit Hilfe von Briefkastenfirmen. Darunter sind allein 35 amtierende und frühere Staats- und Regierungschefs. Die Pandora Papers - 11,9 Millionen bislang geheime Dokumente - lüften die Geheimnisse von Präsidenten und Königen, Geldwäschern und Betrügern.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/uebersicht-pandora-papers-e195245/

kotzfisch
04.08.2022, 09:48
Rußland ist ein Vielvölkerstaat - mit ca. 100 Völkern!
Diese haben die Staatsbürgerschaft Rußlands, sind aber ethnisch/genetisch keine Russen.

Im Gegensatz zu den mörderischen "Amis" aus Europa haben die Russen ihre "Indianer" leben lassen - und sogar wie viele von diesen es wollten.

Reiner Zufall,
dass es gut wäre, einige Kenntnisse auch über Rußland zu erwerben?

Absolut 100%.Danke und GRÜN!

Politikqualle
04.08.2022, 09:51
Rußland ist ein Vielvölkerstaat - mit ca. 100 Völkern! Diese haben die Staatsbürgerschaft Rußlands, sind aber ethnisch/genetisch keine Russen.
Im Gegensatz zu den mörderischen "Amis" aus Europa haben die Russen ihre "Indianer" leben lassen - und sogar wie viele von diesen es wollten.
Reiner Zufall,
dass es gut wäre, einige Kenntnisse auch über Rußland zu erwerben? .. hast du gut geschrieben , aber die Putin-Hetze nehmen dumme Menschen gerne auf ..

navy
05.08.2022, 17:29
Rußland ist ein Vielvölkerstaat - mit ca. 100 Völkern!
Diese haben die Staatsbürgerschaft Rußlands, sind aber ethnisch/genetisch keine Russen.

Im Gegensatz zu den mörderischen "Amis" aus Europa haben die Russen ihre "Indianer" leben lassen - und sogar wie viele von diesen es wollten.

Reiner Zufall,
dass es gut wäre, einige Kenntnisse auch über Rußland zu erwerben?

Sagt Alles, über die US Politik aus, die immer hoch kriminell war

Merkelraute
05.08.2022, 18:31
Ich wein' der Ukraine keine Träne nach.

Wenn der Zankapfel weg ist, müssen wir nicht länger hungern, frieren, büßen, leiden, zahlen und uns zum Narren machen lassen für dieses Gebilde, das uns eigentlich einen Scheißdreck angeht.
Es muss allen klar sein, daß die EU mit dem Leben des Bürgers spielt. Ceaucescu 2.0

Fortuna
05.08.2022, 19:03
Es muss allen klar sein, daß die EU mit dem Leben des Bürgers spielt. Ceaucescu 2.0

Die meisten kapieren es immer noch nicht. Sind naive Eloi beherrscht und manipuliert von Morlocks.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eloi_(Die_Zeitmaschine)

navy
06.08.2022, 16:12
Es gibt aber viele Berichte darüber .
Und hier findet vielleicht noch jemand weitere Details, wie diese Junta Regierung ihren Reichtum aufgebaut hat.
https://sicht-vom-hochblauen.de/russland-ukraine-konflikt-der-propagandakrieg-von-gerald-sussman/
Ausschnitt
[Im Oktober 2021 enthüllte das International Consortium of Investigative Journalists die Pandora Papers, eine Liste von Staatsoberhäuptern, wohlhabenden Personen, Politikern, Prominenten und anderen, die ihr Geld auf Offshore-Konten deponiert haben, um Steuern zu hinterziehen. Die Ukraine wies die meisten Politiker auf, ...

Super Quellen, über das kriminelle Enterprise in Kiew!

:gp:

Autochthon hat es wieder zerbröselt, obwohl er sich bemüht hat.

Dr Mittendrin
06.08.2022, 20:16
Ja aber es wirkt albern, wenn ausgerechnet Russen der Ukraine Korruption vorwerfen.

Naturgemäs sind ärmere Staaten korrupter. Nix wissen aber schlau reden.

Memory
06.08.2022, 20:17
Ach Gott, Russe. DA haste dir aber Muehe gemacht...
Kennst du den? Das der Russe ist wusste ich nicht.
Ich bin mit meiner Frage wohl ein Tag zu spät. Denn Zwischenzeitlich würdest du wohl gesperrt.
Schaaade

Dr Mittendrin
06.08.2022, 20:19
Lies doch einfach mal eine Information und erfasse sie. Prozentsatz, zu dem die Ukraine in Europa liegt: 100. Prozentsatz, zu dem Russland in Europa liegt: 23.

Russland ist genau wie die Türkei eigentlich ein asiatisches Land. Die Ukraine liegt dagegen ganz in Europa.

Blödsinn, da 85 % im europäischen Teil wohnt.

navy
08.08.2022, 05:54
Es kommen nur 30 % der von der NATO gelieferten Waffen an der Front an.

Das gibt Super Profite, und die Deutschen, USA haben Nichts aus Afghanistan gelernt, bedienen den Waffenhandel, auch für Terroristen

Recherche: Ukrainer verkaufen Nato-Waffen in den Nahen Osten
11:46 05.08.2022 (aktualisiert: 11:53 05.08.2022)
Rüstungsexporte (
Seit Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine versorgt die Nato die ukrainische Armee im großen Stil mit Waffen. Damit wollten sie Russland bekämpfen, aber es wurde außer Acht gelassen, dass die Nato-Waffen auf dem Schwarzmarkt der Nato-Länder und rund um den Globus auftauchen können.

https://cdnn1.snanews.de/img/07e6/08/05/5682470_0:0:628:310_1920x0_80_0_0_8a6cf4be1058335c fe0c854f09ea761b.jpg.webp
.........
„Die Waffen werden in Fässern mit Maschinenöl geliefert. In jedem Fass wird es zehn M4-Gewehre, 2000 Patronen, 200 Granaten geben. Die Beförderung übers Meer wird zehn Tage dauern. Im Hafen werden sie einfach die Fässer mit Maschinenöl bekommen, die keinen Verdacht erregen werden.“
https://snanews.de/20220805/recherche-ukrainer-nato-waffen-osten-5683568.html

navy
13.08.2022, 05:39
Naturgemäs sind ärmere Staaten korrupter. Nix wissen aber schlau reden.

die Staaten werden mit Vorsatz arm gemacht, geplündert,wie man mit der Ukraine, den Privatisierungen sieht, dem Verfall der Renten. Georg Soros die Ratte, immer Vorneweg, als Lehrmeister die Korruption, Bestechung wie die Deutschen. Leihmütterschaft, Organhandel als Geschäft, wie Frauen und Visa Handel

“Einfallstor zu Russland”: Wie die USA mit Propaganda und Schock einen Ressourcenkrieg führt

In der laufenden Ukraine-Krise schreiben wir ein neues Kapitel im Ressourcenkrieg der USA. Mit Hilfe einer wirtschaftspolitischen Schocktherapie will sich die USA die Ukraine als “Einfallstor zu Russland” sichern. Kulturphilosophin, Soziologin und Berliner Gazette-Autorin Yana Milev über Schock-Propaganda und Leitmedien als aktive Kriegsteilnehmer. https://berlinergazette.de/propaganda-schock-ukraine/

Überall geht es aufwärts, wenn die Globalisierungs Gangster, ihre Unternehmen mit Zöllen belegt werden, wie Deutsche Produkte, Made in China, ebenso massiv in den USA:

Russland: Braucht keine Westlichen Autos:

Der direkte Import von Gebrauchten aus dem Ausland lohnte sich vor Putins Ukraine-Krieg kaum, denn Russland schottete seinen Markt ab – mit drakonischen Einfuhrzöllen von bis zu 48 Prozent des Kaufpreises. Für ältere Modelle verlangte der Zoll bei der Einfuhr je nach Hubraum zwei bis drei Euro pro Kubikzentimeter, was bei einem Hubraum von zwei Litern bis zu 6000 Euro entspricht. Ein Neuwagen aus russischer Produktion war da meist günstiger. Diese Zeiten sind vorbei. Weil es die Fahrzeuge aus russischer Produktion schlicht nicht mehr gibt, sind russische Autokäufer bereit, tiefer in die Tasche zu greifen – sie haben keine andere Wahl.

https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtschaft-von-oben-170-automarkt-russland-hier-kaufen-russen-ihre-wagen-nach-dem-kollaps-der-autobranche/28578198.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Blöd gelaufen, für den Deutschen Export Weltmeister, mit seinen Nghrandeta Geschäften und Made in China Produkten.

Krabat
13.08.2022, 06:02
Guten Morgen!

Warum habt Ihr den Krieg noch immer nicht gewonnen?

Keine Eier in der russischen Hose?

Krabat
13.08.2022, 06:04
Es kommen nur 30 % der von der NATO gelieferten Waffen an der Front an.
...

30 Prozent reichen, kleiner Putinaffe. Siehste doch.

Ach ja, darf ich Dir jetzt endlich mal ein Flugticket in Deine Scheißheimat kaufen?

PN!

HerrMayer
13.08.2022, 06:05
die Staaten werden mit Vorsatz arm gemacht, geplündert,wie man mit der Ukraine, den Privatisierungen sieht, dem Verfall der Renten. Georg Soros die Ratte, immer Vorneweg, als Lehrmeister die Korruption, Bestechung wie die Deutschen. Leihmütterschaft, Organhandel als Geschäft, wie Frauen und Visa Handel

“Einfallstor zu Russland”: Wie die USA mit Propaganda und Schock einen Ressourcenkrieg führt

In der laufenden Ukraine-Krise schreiben wir ein neues Kapitel im Ressourcenkrieg der USA. Mit Hilfe einer wirtschaftspolitischen Schocktherapie will sich die USA die Ukraine als “Einfallstor zu Russland” sichern. Kulturphilosophin, Soziologin und Berliner Gazette-Autorin Yana Milev über Schock-Propaganda und Leitmedien als aktive Kriegsteilnehmer. https://berlinergazette.de/propaganda-schock-ukraine/

Überall geht es aufwärts, wenn die Globalisierungs Gangster, ihre Unternehmen mit Zöllen belegt werden, wie Deutsche Produkte, Made in China, ebenso massiv in den USA:

Russland: Braucht keine Westlichen Autos:

Der direkte Import von Gebrauchten aus dem Ausland lohnte sich vor Putins Ukraine-Krieg kaum, denn Russland schottete seinen Markt ab – mit drakonischen Einfuhrzöllen von bis zu 48 Prozent des Kaufpreises. Für ältere Modelle verlangte der Zoll bei der Einfuhr je nach Hubraum zwei bis drei Euro pro Kubikzentimeter, was bei einem Hubraum von zwei Litern bis zu 6000 Euro entspricht. Ein Neuwagen aus russischer Produktion war da meist günstiger. Diese Zeiten sind vorbei. Weil es die Fahrzeuge aus russischer Produktion schlicht nicht mehr gibt, sind russische Autokäufer bereit, tiefer in die Tasche zu greifen – sie haben keine andere Wahl.

https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtschaft-von-oben-170-automarkt-russland-hier-kaufen-russen-ihre-wagen-nach-dem-kollaps-der-autobranche/28578198.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Blöd gelaufen, für den Deutschen Export Weltmeister, mit seinen Nghrandeta Geschäften und Made in China Produkten.

Danke schön für den Link, Navy!

Mehr Doofheit geht nicht. Wer soll denn jetzt Renault weltweit kaufen?
Europa wird total den Bach heruntergehen.

Krabat
13.08.2022, 06:09
Super Quellen, über das kriminelle Enterprise in Kiew!

...

Wirst Du Ostaffe eigentlich bezahlt für Deine Putinkriegspropaganda, oder hältst Du willig Deinen Arsch hin?

PN für Ticket! Dann kannste mal wieder die Kühe in Deinen Heimatschweinedorf besichtigen.

navy
13.08.2022, 06:10
Danke schön für den Link, Navy!

Mehr Doofheit geht nicht. Wer soll denn jetzt Renault weltweit kaufen?
Europa wird total den Bach heruntergehen.
Absolut, da ist keine Rettung mehr möglich. Die Zeiten, das Deutschland Zollfrei exportieren kann, Verträge eingehalten werden, sind vorbei. Dazu überall höhere Einkaufpreise! Frankreich, ähnlich. Made in China produzieren, Made in Frankreich u.a. Eisschränke in die USA verkaufen, Beendet.

navy
13.08.2022, 06:13
Wirst Du Ostaffe eigentlich bezahlt für Deine Putinkriegspropaganda, oder hältst Du willig Deinen Arsch hin?
.....

Glänzende Ausführung auf Deinem Niveau. Beantrage den Literatur Nobelpreis, bei soviel Inhalt. :basta:wird als like bei mir registriert

HerrMayer
13.08.2022, 06:27
Glänzende Ausführung auf Deinem Niveau. Beantrage den Literatur Nobelpreis, bei soviel Inhalt. :basta:wird als like bei mir registriert

Ohne Worte, der rafft nichts. Dummdoof, wie die meisten Deutschen.

HerrMayer
13.08.2022, 06:28
Absolut, da ist keine Rettung mehr möglich. Die Zeiten, das Deutschland Zollfrei exportieren kann, Verträge eingehalten werden, sind vorbei. Dazu überall höhere Einkaufpreise! Frankreich, ähnlich. Made in China produzieren, Made in Frankreich u.a. Eisschränke in die USA verkaufen, Beendet.

Die werden heulen hoch10. Ich bin gespannt, wann die Schwab Marionetten aus den Ämtern fliegen.
Es fängt in Frankreich an.

Krabat
13.08.2022, 06:30
Ohne Worte, der rafft nichts. Dummdoof, wie die meisten Deutschen.

Hauptsache kann man sein eigenes deutsches Volk anscheißen. Dann sind die Putinistenaffen schon glücklich.

Erbärmliches Pack.

Merkelraute
13.08.2022, 06:35
Die werden heulen hoch10. Ich bin gespannt, wann die Schwab Marionetten aus den Ämtern fliegen.
Es fängt in Frankreich an.
Sie haben doch schon alles für den Einsatz des Militärs vorbereitet, um vielleicht auf das Volk zu schießen, wenn es nicht gehorcht.

Merkelraute
13.08.2022, 06:38
Hauptsache kann man sein eigenes deutsches Volk anscheißen. Dann sind die Putinistenaffen schon glücklich.

Erbärmliches Pack.
Du bist so blöd, daß du gar nicht merkst, daß es nicht um Putin geht sondern um die Vernichtung Deutschlands. Aber als Ausländer ist dir Deutschland ja eh egal.

HerrMayer
13.08.2022, 06:39
Sie haben doch schon alles für den Einsatz des Militärs vorbereitet, um vielleicht auf das Volk zu schießen, wenn es nicht gehorcht.

Wer soll das sein? Haerbeck mit der Schrottflinte oder die geschlumpften Soldaten?

HerrMayer
13.08.2022, 06:39
Du bist so blöd, daß du gar nicht merkst, daß es nicht um Putin geht sondern um die Vernichtung Deutschlands. Aber als Ausländer ist dir Deutschland ja eh egal.

Ja, rafft er nicht. Aber da ist er nicht alleine.

HerrMayer
13.08.2022, 06:46
Gibt so viele Doofe.

navy
13.08.2022, 06:51
Hauptsache kann man sein eigenes deutsches Volk anscheißen. Dann sind die Putinistenaffen schon glücklich.

Erbärmliches Pack.

Meine Antwort, hat Merkelraute schon vorweg genommen! Ergänzung, Deiner Partner: Eröffne ein Bordell, Kinderhandel, Organ Handel, Leihmütterschaft, das machen die Immer, sogenannten Club Service. Weder Kosovo, Albanien, Ukraine kannen die sogenannten Clubs, für Ausländische Diplomaten, Militärs: Erkundige Dich bei Elmar Brok der hat Insider Wissen u.a. Bordell König zu sein, ist toll, für Deine Auftraggeber


Du bist so blöd, daß du gar nicht merkst, daß es nicht um Putin geht sondern um die Vernichtung Deutschlands. Aber als Ausländer ist dir Deutschland ja eh egal.

Erstaunlich, wie Blöde man heute ist. Es ging nie um einen gefährlichen Virus, auch real nicht um die Ukraine.

NATO Schrott bleibt stecken: Alles klar und normal


https://www.youtube.com/watch?v=Po4Hi4DUlWs

pixelschubser
13.08.2022, 07:23
Gibt so viele Doofe.

Meister Eder formulierte genau DAS auf den Punkt.

Hochdeutsch: Es muss auch Blöde geben. Es werden halt nur immermehr!

antiseptisch
13.08.2022, 07:42
Naturgemäs sind ärmere Staaten korrupter. Nix wissen aber schlau reden.
Vor allem sind sie arm, weil sie korrupt sind. Wer aufhören will, arm zu sein, muss Korruption ächten. Anders wird man nie wohlhabend.

Bruddler
13.08.2022, 14:18
Vor allem sind sie arm, weil sie korrupt sind. Wer aufhören will, arm zu sein, muss Korruption ächten. Anders wird man nie wohlhabend.

Andere Länder wie die Ukraine sind korrupt, wir hingegen pflegen "nur" den Lobbyismus, somit sind wir mal wieder fein raus (?).

Krabat
14.08.2022, 05:33
Meine Antwort, hat Merkelraute schon vorweg genommen! Ergänzung, Deiner Partner: Eröffne ein Bordell, Kinderhandel, Organ Handel, Leihmütterschaft, das machen die Immer, sogenannten Club Service. Weder Kosovo, Albanien, Ukraine kannen die sogenannten Clubs, für Ausländische Diplomaten, Militärs: Erkundige Dich bei Elmar Brok der hat Insider Wissen u.a. Bordell König zu sein, ist toll, für Deine Auftraggeber


Zah...

Wieso hat eigenlich dieser Idiot einen Freifahrtschein im Forum?

Zahlt der, oder was? Bordell, Kinderhandel, Organhandel, Leihmütterschaft, deutsche Ratten? Meine Partner? Meine Auftraggeber????

Was soll das? Der wurde noch nie für einen Tag gesperrt.

Was ist mit Euch los, Moderation? Was soll das?

Krabat
14.08.2022, 06:16
Im Ukrainestrang hetzt navy aktuell von der "Oberratte Steinmeier", die seine Nazimordpartner in Kiew trifft.
Was kostet denn freie Hetze im Ukrainestrang?

Kann ich mich zurückkaufen?

PN!

marion
14.08.2022, 06:23
Wieso hat eigenlich dieser Idiot einen Freifahrtschein im Forum?

Zahlt der, oder was? Bordell, Kinderhandel, Organhandel, Leihmütterschaft, deutsche Ratten? Meine Partner? Meine Auftraggeber????

Was soll das? Der wurde noch nie für einen Tag gesperrt.

Was ist mit Euch los, Moderation? Was soll das?

du hast ihm ja schon des öfteren den Karzerplatz weggenommen :D du hetzt doch hier in gewissen Ecken auch ziemlich massiv, dass der Steinbeißer u.v.andere unter die Rubrik Politverbrecher gehört, willst du doch nicht etwa abstreiten

Krabat
14.08.2022, 06:26
du hast ihm ja schon des öfteren den Karzerplatz weggenommen :D du hetzt doch hier in gewissen Ecken auch ziemlich massiv

Wo deñn, Schatz?

Du bist einfach nur ausländergeil.

Dr Mittendrin
14.08.2022, 06:30
Milliardengrab für den Westen: Die Ukraine ist zahlungsunfähig



Die Ratingagenturen S&P und Fitch haben die Ukraine als teilweise zahlungsunfähig herabgestuft. Den Gläubigern im Westen drohen Milliardenverluste.





https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/521338/Milliardengrab-fuer-den-Westen-Die-Ukraine-ist-zahlungsunfaehig

Dr Mittendrin
14.08.2022, 06:32
Vor allem sind sie arm, weil sie korrupt sind. Wer aufhören will, arm zu sein, muss Korruption ächten. Anders wird man nie wohlhabend.

Klar ein Bumerang. Im Besonderen wenn das innenpolitisch läuft. Länder die EU Mittel empfangen haben es da besser.

antiseptisch
14.08.2022, 07:03
Klar ein Bumerang. Im Besonderen wenn das innenpolitisch läuft. Länder die EU Mittel empfangen haben es da besser.
Die ganzen Südländer haben immer noch ein Riesenproblem mit Vetternwirtschaft. Kurioserweise nützt ihnen das aber nichts, denn reich davon wird keiner der Beteiligten. Ganz im Gegenteil: In allen wohlhabenden Industrieländern der Welt ist Vetternwirtschaft peinlich bis geächtet. Warum kapieren die das nie?

Bodenplatte
14.08.2022, 07:09
Milliardengrab für den Westen: Die Ukraine ist zahlungsunfähig








https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/521338/Milliardengrab-fuer-den-Westen-Die-Ukraine-ist-zahlungsunfaehig

Der bunte Steuerzahler wird dies gerne korrigieren.

navy
14.08.2022, 07:47
Im Ukrainestrang hetzt navy aktuell von der "Oberratte Steinmeier", die seine Nazimordpartner in Kiew trifft.
Was kostet denn freie Hetze im Ukrainestrang?

Kann ich mich zurückkaufen?

PN!

Bist DU der Pressesprecher für Verbrecher Kartelle

Ein bekannter Mann erklärt Dir mal einfache Dinge, was diese korrupten Dummkader anrichten, wo Nichts mehr zu retten ist.


https://www.youtube.com/watch?v=GdQRKHtXvWg

Warum flog Frank Walter Steinmeier, mit Frau auf die Galapagos Inseln, was Bände spricht für den Zustand des Landes, oder ein Gert Müller mit Ehefrau, nach Nepal. A. Baerbock ohne Termin, nach Ankara u.a. für Foto.
Erklärung mal, warum die nach Pakistan fliegt, ohne Termin, ohne Regierung dort. Foto.

Soll ich Frank Walter Steinmeier mit Foto bringen, mit der Chef der Nazi Banden? oder Gauck? Oder klare Reden im Bundestag

Fotos, Fakten zeigen doch Steinmeier mit den NAZI Chefs direkt, Steinmeier garantierte doch das Minsk II Abkommen, bejubelt wie Gauck, die Chefs der Mord Kommandos. Was für Probleme hast DU. Identisch in Albanien mit dem Oberganster Ilir Meta, in Mazedonen mit dem Paten von Tetova: Destani und dann sind Terroristen nicht mit weit und uralt Banditen wie Barzani im Irak, mit einem eigenen Völkerrechtswidrigen General Konsult in Berlin, für Drogen Schmuggel bis illegale Pässe ausstellen.

Gerade in den Medien, die Verbrecher Kartelle der Ukrainischen Diplomaten Mafia, was ja klar war. Alle Steinmeier Ganster Länder, da wurden Diplomaten mit Koks, auch schon erwischt. Der Pate aller Paten: Steinmeier

Besoffene Verbrecher Kartelle, der Westlichen Mafia wieder einmal unterwegs. Schirmherr: Krabat, Virtuel und Co.

Wien: Ukrainische Diplomaten liefern sich mit 2,3 Promille Verfolgungsjagd mit der Polizei
14 Aug. 2022 07:00 Uhr

Zwei spektakuläre Unfälle haben Österreich erschüttert. Am Freitag lieferten sich ukrainische Diplomaten nach einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Wien. Mindestens der Fahrer war stark alkoholisiert. Außerdem durchbrach am Sonnabendmorgen ein Transporter mit 20 illegalen Migranten eine Grenzkontrolle und überschlug sich: drei Tote.
Wien: Ukrainische Diplomaten liefern sich mit 2,3 Promille Verfolgungsjagd mit der Polizei

aus

https://www.krone.at/2782816

und hier mit mehr Details

https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11282850&viewfull=1#post11282850

navy
14.08.2022, 07:51
Der bunte Steuerzahler wird dies gerne korrigieren.

Schrieb ich von Beginn an, das schon 2019 alle Kredite platzen der EU, Weltbank, EIB, KfW. Vor allem gingen ihre Kredite, Finanzierungen kaputt der Joint Venture Firmen der Deutschen und Amerikaner, inklusive der Hamburger Senats Mafia, mit dem Hafen Odessa.



Milliardengrab für den Westen: Die Ukraine ist zahlungsunfähig
13.08.2022 17:03
Die Ratingagenturen S&P und Fitch haben die Ukraine als teilweise zahlungsunfähig herabgestuft. Den Gläubigern im Westen drohen Milliardenverluste. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/521338/Milliardengrab-fuer-den-Westen-Die-Ukraine-ist-zahlungsunfaehig
Gregor Uhlig

Der Euro ist aktuell 26 % weniger wert, als vor 2 Jahren, gegenüber dem Rubel, was schon lange früher zu sehen war.

navy
14.08.2022, 07:55
Die ganzen Südländer haben immer noch ein Riesenproblem mit Vetternwirtschaft. Kurioserweise nützt ihnen das aber nichts, denn reich davon wird keiner der Beteiligten. Ganz im Gegenteil: In allen wohlhabenden Industrieländern der Welt ist Vetternwirtschaft peinlich bis geächtet. Warum kapieren die das nie?

Lehrmeister Deutschald, mit seinem Parteibuch: Mafia Klientel System, ohne jede Qualifikation. Das kann nicht gut gehen. Im Ausland kopiert man nur das System. In Deutschland muss man nur Depp sein, um einen Posten zu erhalten, das reicht

antiseptisch
14.08.2022, 08:00
Lehrmeister Deutschald, mit seinem Parteibuch: Mafia Klientel System, ohne jede Qualifikation. Das kann nicht gut gehen. Im Ausland kopiert man nur das System. In Deutschland muss man nur Depp sein, um einen Posten zu erhalten, das reicht
Das kannst du so nicht sagen, denn wir wissen, dass Depp zu sein, alleine nicht ausreicht. Die Deppen ziehen nur solche Deppen an, die noch bestimmte Kriterien erfüllen müssen, z.B. ein Mindestmaß an Falschheit, Verlogenheit und Skrupellosigkeit. Untertänigkeit und Kadavergehorsam sind auch zwingend erforderlich. In einem Irrenhaus kommt man zwar auch nur gut an, wenn man selber verrückt ist, aber selbst da kann man sich unter den Bekloppten total unbeliebt machen. :crazy: Woran liegt das?

navy
14.08.2022, 08:05
Das kannst du so nicht sagen, denn wir wissen, dass Depp zu sein, alleine nicht ausreicht. Die Deppen ziehen nur solche Deppen an, die noch bestimmte Kriterien erfüllen müssen, z.B. ein Mindestmaß an Falschheit, Verlogenheit und Skrupellosigkeit. Untertänigkeit und Kadavergehorsam sind auch zwingend erforderlich. In einem Irrenhaus kommt man zwar auch nur gut an, wenn man selber verrückt ist, aber selbst da kann man sich unter den Bekloppten total unbeliebt machen. :crazy: Woran liegt das?

Wie in Firmen: Unfähig, Dumm, umgibt sich mit noch Dümmeren und Ja-Sagern. Das ist der Rest Zustand in Deutschland


https://www.youtube.com/watch?v=FLcnoxMwx_s&t=800s

Dr Mittendrin
14.08.2022, 11:20
Die ganzen Südländer haben immer noch ein Riesenproblem mit Vetternwirtschaft. Kurioserweise nützt ihnen das aber nichts, denn reich davon wird keiner der Beteiligten. Ganz im Gegenteil: In allen wohlhabenden Industrieländern der Welt ist Vetternwirtschaft peinlich bis geächtet. Warum kapieren die das nie?

Ich meine mal so. Schmiergelder bis 300 € sind einem reibungslosen Ablauf förderlich. Die großen Summen blockieren und sture deutsche Bürokratie blockiert auch oft.

antiseptisch
14.08.2022, 11:24
Ich meine mal so. Schmiergelder bis 300 € sind einem reibungslosen Ablauf förderlich. Die großen Summen blockieren und sture deutsche Bürokratie blockiert auch oft.
Wer versucht, einen deutschen Beamten zu bestechen, wird mit Sicherheit gleich angezeigt. Das heißt, erst stur bleiben und dann auch noch mehr Schaden durch die Anzeige anrichten, kann natürlich noch fataler für eine Volkswirtschaft sein. Beamten haben zu funktionieren und sich nicht unnötig querzustellen, nur weil sie Angst haben, Verantwortung zu übernehmen.

navy
14.08.2022, 16:32
der EU Kommissar Stefan Füle erpresste die Verträge mit der Ukraine, mit bösartigen Drohungen, war selber vollkommen korrupt. Das Ukrainische Volk war gegen einen NATO Beitritt, und aus dem EU Paradies, folgte bittere Armut, Ausbeutung bis zur Leihmütterschaft. Nur 1/3 der Renten usw. Gangster kontrolliertes Gebiet war die Ukraine, geplündert vom Westen im Mafia Stile und mit der EU und Steinmeier Bande

https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2022/08/obama301092-1024x672.jpg

Am 2. April 2010 titelte Gallup (der Standardauftragnehmer der US-Regierung für Umfragen unter Ukrainern) „Ukrainer unterstützen wahrscheinlich die Abkehr von der NATO: Einwohner sehen die NATO eher als Bedrohung denn als Schutz“ und berichtete, dass 40 % die NATO als „Bedrohung, “ während 17 % es als „Schutz“ betrachteten. Die Ukrainer betrachteten Amerika definitiv als eine feindliche Macht. Sie waren überwiegend pro-russisch.

Am 12. April 2010 traf der demokratisch gewählte Präsident Janukowitsch den amerikanischen Präsidenten im Weißen Haus, zu dem ihn Obama eingeladen hatte, aber Janukowitsch lehnte Obamas Vorschlag ab, die Ukraine solle sich dem amerikanischen Bündnis gegen den ukrainischen Nachbarn Russland anschließen.

Am 2. Juli 2010 hielten US-Außenministerin Hillary Clinton und Janukowitsch eine gemeinsame Pressekonferenz in Kiew ab, auf der sie sagte:

„Wir haben darüber gesprochen, wie die Ukraine und die Vereinigten Staaten unsere strategische Partnerschaft vertiefen und erweitern können, und die Arbeit der US-Ukraine Strategic Partnership Commission vorangetrieben, deren Ko-Vorsitzender ich bin. … Und die Vereinigten Staaten begrüßen die Entscheidung des ukrainischen Parlaments, ausländische Militärübungen auf ukrainischem Territorium im Jahr 2010 zu genehmigen, und wir danken der Ukraine und dem ukrainischen Volk für ihre wichtigen Beiträge zur NATO und zu anderen internationalen Sicherheitsoperationen. … Und wie gesagt, wir sind dankbar für die Beiträge der Ukraine zu den Sicherheitsbemühungen der NATO und anderen friedenserhaltenden Operationen auf der ganzen Welt. Und wir freuen uns auf die gemeinsamen Militärübungen der USA und der Ukraine. Und wir unterstützen auch eine Beziehung zu Russland, die im Interesse der Ukraine liegt und dazu beiträgt, das voranzutreiben, was Präsident Obama die Neuordnung der Beziehungen zu Russland genannt hat.“

Aber schließlich lehnte Janukowitsch das von den USA und der EU vorgeschlagene Bündnis mit der Ukraine gegen Russland ab, den Vorschlag, dass die Ukraine der EU beitritt und ihren Handel mit Russland aufgibt (beides sind wesentliche Voraussetzungen für den NATO-Beitritt und den Erhalt von US-Raketen zur Stationierung an Russlands Grenze). ). Obwohl der Grund für Janukowitschs Absage in den mit den USA verbündeten „Nachrichten“-Medien darin angegeben wurde, dass er mit (seinem Nachbarn) Russland gegen Amerika verbündet war (nur eine Lüge), war der eigentliche Grund, dass Amerika und seine EU hatte den Deal aufgesetzt, damit die Ukraine 160 Milliarden Dollar bluten ließ, die sie einfach nicht hatte. Der ganze Deal war kein wirklicher Deal, sondern nur eine Inszenierung, um „Maidan-Demonstrationen“ gegen Janukowitsch anzustacheln, die als Deckmantel für einen CIA-Coup dienen würden, der eine tollwütige antirussische Regierung in der Ukraine einsetzen würde.

https://southfront.org/how-obama-started-ukraines-war/

Viele unter links videos. Temporäre Pause macht die Kriegsgeile PR Abteilung mit Virtuel, usw.. Fake News, macht Pause, aber die kommen heute schon nochmal

Merkelraute
14.08.2022, 18:09
....

https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2022/08/obama301092-1024x672.jpg

...
Obama hat den Nobelpreis für Krieg wahrlich verdient. Kein anderer US Präsident hat so viele Kriege geführt.

navy
14.08.2022, 18:13
Obama hat den Nobelpreis für Krieg wahrlich verdient. Kein anderer US Präsident hat so viele Kriege geführt.

Blöd Kriegs geile Mafia mit Conti Rice, eine Dumm Tussi, von Georg Soros Gnaden. Blöd Weiber wurde Sicherheits Experten, genaus deppert wie Alles unter Angela Merkel und Steinmeier
Die Kultur der Dummleute, in Deutschland sowieso

Stern Dumm Artikel, mit erfundenen Experten wie bei Blöd. Georg Soros, Blöd Institut in Russland verboten


Ukraine-Krieg Putins Rüstungsexperte fürchtet, die Lage könne durch westliche Hilfe "dramatisch" werden
Ohne aktive Schutzsysteme haben Panzer keine Chance mehr.

von Gernot Kramper
08.08.2022, 18:05
3 Min. Lesezeit
Ruslan Puchow, Berater des russischen Verteidigungsministers, beklagt die veraltete Ausrüstung und den Mangel an Infanterie. Wenn der Westen Kiew stärker mit modernen Waffen unterstützt, könne die Lage dramatisch werden.

Ruslan Puchow, Direktor des Zentrums für die Analyse von Strategien und Technologie, sprach in einem Interview über die Probleme der russischen Streitkräfte. Puchow steht der Putin-Regierung durchaus nahe. Er gehört dem Rat an, der den Verteidigungsminister berät. In dem Interview nimmt er kein Blatt vor dem Mund.

https://www.stern.de/digital/technik/putins-ruestungsexperte-fuerchtet--durch-westliche-hilfe-kann-die-lage-in-der-ukraine--dramatisch--werden-32611898.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Memory
19.11.2022, 01:58
Die Ukraine ist eines der korruptesten Länder der Welt, aber sie bekommt ohne jeden Kontrollmechanismus Dutzende Milliarden überwiesen. Wohin geht das Geld?


für Biden ist die Ukraine fast ein Familienprojekt für Geldwäsche. Es könnte sein, dass die dunklen Machenschaften von ihm und seinem Sohn Hunter aufgedeckt werden, wenn das Kiewer Regime fällt. Also besser ein Kriegsbrand als eine solche Blamage. Das ist so, als würde man einen Laden niederbrennen, um zu verbergen, dass das Inventar nicht stimmt.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/wohin-gehen-die-milliarden-die-nach-kiew-ueberwiesen-werden/

Memory
18.08.2023, 23:23
Ukraine, Land der unbegrenzten Korruptionsmöglichkeiten??
Kommandeur-zwingt-Soldaten-sein-Haus-zu-bauen
Ist aber nach einem Jahr aufgeflogen

https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Kommandeur-zwingt-Soldaten-sein-Haus-zu-bauen-article24336003.html


Eigentlich soll eine ukrainische Einheit in Odessa sich um den Schutz des Landes kümmern, allerdings gibt ihnen der stellvertretende Bataillonskommandeur einen anderen Befehl. Sie sollen ihm ein Eigenheim bauen. Erst als das Haus steht und der Staat Zehntausende Euro verliert, fliegt der Fall auf.

Auf den Befehl ihres stellvertretenden Bataillonskommandeurs haben ukrainische Soldaten fast ein Jahr lang dessen Privathaus im Oblast Odessa gebaut. Das berichtet das staatliche Ermittlungsbüro der Ukraine. Es veröffentlichte Bilder, auf denen etwa eine Wendeltreppe zu sehen ist, die die Soldaten für ihren Vorgesetzten errichtet haben. Der Kommandeur wies demnach die ihm unterstehende Militäreinheit seit August 2022 an, für ihn in der Nähe von Odessa ein Anwesen zu errichten, anstatt ihren Pflichten zur Verteidigung und zum Schutz der Ukraine nachzukommen.

navy
19.08.2023, 02:53
Ukraine, Land der unbegrenzten Korruptionsmöglichkeiten??
Kommandeur-zwingt-Soldaten-sein-Haus-zu-bauen
Ist aber nach einem Jahr aufgeflogen

https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Kommandeur-zwingt-Soldaten-sein-Haus-zu-bauen-article24336003.html


Eigentlich soll eine ukrainische Einheit in Odessa sich um den Schutz des Landes kümmern, allerdings gibt ihnen der stellvertretende Bataillonskommandeur einen anderen Befehl. Sie sollen ihm ein Eigenheim bauen. Erst als das Haus steht und der Staat Zehntausende Euro verliert, fliegt der Fall auf.

Auf den Befehl ihres stellvertretenden Bataillonskommandeurs haben ukrainische Soldaten fast ein Jahr lang dessen Privathaus im Oblast Odessa gebaut. Das berichtet das staatliche Ermittlungsbüro der Ukraine. Es veröffentlichte Bilder, auf denen etwa eine Wendeltreppe zu sehen ist, die die Soldaten für ihren Vorgesetzten errichtet haben. Der Kommandeur wies demnach die ihm unterstehende Militäreinheit seit August 2022 an, für ihn in der Nähe von Odessa ein Anwesen zu errichten, anstatt ihren Pflichten zur Verteidigung und zum Schutz der Ukraine nachzukommen.

Der hat bestimmt eine Baugenehmigung, denn Claudia Roth, Karin Eckhard-Göring trafen sich dort mit den Ober ASOW Schlächtern. Der Bau erinnert auch an Albanische Mafia Bauten, der Amtsträger

navy
26.09.2023, 19:50
nur die EU Commission ist noch korrupter


Der Volltrottel kapiert langsam, hat nur Nichts zu Sagen

Borrell erklärte, dass viele Länder nicht mehr nach den Regeln spielen, nach denen die Welt früher regiert wurde
von Anti-Spiegel
25. September 2023 14:22 Uhr

Der EU-Chefdiplomat sagte, dass Länder in Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten und Asien jetzt nach „verlässlichen Alternativen zum Westen“ suchen.

BRÜSSEL, 25. September./ Die Regeln, die die Welt in den letzten Jahren beherrscht haben, verschwinden allmählich von der Bühne, und viele Länder suchen nach einer Alternative zum westlichen Modell, schrieb EU-Chefdiplomat Josep Borrell in seinem Blog auf der offiziellen Website des diplomatischen Dienstes der EU (https://www.eeas.europa.eu/eeas/multipolarity-without-multilateralism_en).

https://www.eeas.europa.eu/sites/default/files/styles/hero_inside_content2/public/media/2023/Multipolarity%20without%20multilateralism%20v3.png ?itok=07Uyr7R_

„Wir leben zwar in einer zunehmend multipolaren Welt, aber der Multilateralismus ist auf dem Rückzug. Das ist ein Paradoxon. <…> Denn wenn die Zahl der Player steigt, sollte die natürliche Reaktion darin bestehen, die Spielregeln zu verschärfen. Aber wir beobachten den gegenteiligen Trend: Die Regeln, die die Welt regieren, verlieren an Kraft“, meint Borrell.

Die Länder Lateinamerikas, Afrikas, des Nahen Ostens und Asiens suchen jetzt nach „verlässlichen Alternativen zum Westen“, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch technologisch, militärisch und ideologisch, betonte der EU-Chefdiplomat. „Das bedeutet nicht unbedingt, dass mit dem Aufstieg Chinas ein neues globales Modell entsteht.

https://www.anti-spiegel.ru/2023/borrell-erklaerte-dass-viele-laender-nicht-mehr-nach-den-regeln-spielen-nach-denen-die-welt-frueher-regiert-wurde/

Flüchtling
30.09.2023, 20:06
Der mächtigste Mann Europas will die Weltmacht:

"Selenskyi will die Ukraine zu einem der größten Waffenproduzenten der Welt machen."
Auch von Raketen usw. ist die Rede.
(Quelle: Radionachrichten von soeben)

Memory
30.11.2023, 10:07
Über die neuen europäischen Werte, entwickelt in der Ukraine, aber nicht nur für dieses Land..
Die Korruption floriert, und ihre wichtigste Brutstätte ist das Amt des Präsidenten. Dies wird durch zahlreiche Äußerungen US-amerikanischer und europäischer Politiker bestätigt.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=107473
Kleiner Auszug aus dem Link:
Der ukrainische Präsident Selenskyj erklärt ständig, dass die Ukraine die europäische Freiheit und Europa verteidigt. Nun, lassen Sie uns verstehen, welche europäischen Werte Selenskyj in der Ukraine und in Europa genau „verteidigt“.
Die Meinungsfreiheit ist in der Ukraine zerstört worden.
Die Opposition ist verboten.
Es gibt keine Rechtsstaatlichkeit; Justiz, Staatsanwaltschaft, Polizei und Sonderdienste werden vollständig vom Präsidenten kontrolliert und sind mit der politischen Verfolgung von Gegnern und politisch motivierten, weit hergeholten Urteilen gegen Andersdenkende beschäftigt.
Alle wichtigen Wirtschaftszweige gehörten und gehören der Oligarchie...

Xarrion
30.11.2023, 11:17
Über die neuen europäischen Werte, entwickelt in der Ukraine, aber nicht nur für dieses Land..
Die Korruption floriert, und ihre wichtigste Brutstätte ist das Amt des Präsidenten. Dies wird durch zahlreiche Äußerungen US-amerikanischer und europäischer Politiker bestätigt.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=107473
Kleiner Auszug aus dem Link:
Der ukrainische Präsident Selenskyj erklärt ständig, dass die Ukraine die europäische Freiheit und Europa verteidigt. Nun, lassen Sie uns verstehen, welche europäischen Werte Selenskyj in der Ukraine und in Europa genau „verteidigt“.
Die Meinungsfreiheit ist in der Ukraine zerstört worden.
Die Opposition ist verboten.
Es gibt keine Rechtsstaatlichkeit; Justiz, Staatsanwaltschaft, Polizei und Sonderdienste werden vollständig vom Präsidenten kontrolliert und sind mit der politischen Verfolgung von Gegnern und politisch motivierten, weit hergeholten Urteilen gegen Andersdenkende beschäftigt.
Alle wichtigen Wirtschaftszweige gehörten und gehören der Oligarchie...

Und der sog. Wertewesten findet das offenbar völlig in Ordnung.

Wie sonst wäre die massive Unterstützung dieser Zustände sonst zu erklären?

Rikimer
30.11.2023, 12:15
Und der sog. Wertewesten findet das offenbar völlig in Ordnung.

Wie sonst wäre die massive Unterstützung dieser Zustände sonst zu erklären?

Gleich und gleich gesellt sich gern. Was gleichzeitig erklärt warum der Westen sich im Niedergang befindet. Weil die westlichen Eliten genauso korrupt, moralisch verkommen sind. Da massive Korruption und moralischer Verfall langfristig nicht nur geistigen, sondern auch materiellen Zerfall bedeuten.

Memory
30.11.2023, 23:02
Und der sog. Wertewesten findet das offenbar völlig in Ordnung.

Wie sonst wäre die massive Unterstützung dieser Zustände sonst zu erklären?
Der maidan Putsch wurde ja vom Westen, genauer gesagt von den USA vor über 10 Jahren geplant. Die fanden das in Ordnung, dafür Ultranazis zu unterstützen und auszubilden. Nur deshalb gibt es einen selensky als Führer und Krieg.

Drache
30.11.2023, 23:31
Der Clown Selenskij erzählte unlängst etwas von ukrainischen Tugenden.
Ich dachte in dem Moment an Leihmutterschaft, Nutten und Korruption!
Zufall?

Memory
06.02.2024, 21:10
Die meisten Waffen, welche die USA an die Ukraine geliefert hat, sind unauffindbar.!

https://www.anti-spiegel.ru/2024/59-der-von-den-usa-an-kiew-gelieferten-waffen-sind-auffindbar/

((..Das Pentagon hat einen Bericht veröffentlicht, der einräumt, dass 59 Prozent der Waffen, die die USA an die Ukraine geliefert haben, nicht auffindbar sind. Die Ukraine ist dank der westlichen Waffenlieferungen zum Lieferanten Nummer 1 des internationalen Schwarzmarktes für Waffen geworden.
Der Bericht, den das Pentagon im Januar veröffentlicht hat, ist keine Überraschung. Ich berichte seit Beginn der Waffenlieferungen des Westens an das hochgradig korrupte Regime in Kiew, dass ein Großteil der Waffen auf dem internationalen Schwarzmarkt und damit auch islamistischen Terrorgruppen landen. Das hat der Bericht des Pentagon de facto bestätigt. ...))
Noch ein interessanter Auszug


((.....Die wohl korrupteste Behörde der Welt
Vorher sei daran erinnert, dass Pentagon ein Hort der Korruption ist, denn mit reiner Schlampigkeit oder Unfähigkeit lassen sich die Zustände in der mit fast 1.000 Milliarden Dollar pro Jahr finanzierten Behörde nicht erklären. Es sei nur daran erinnert, dass das Pentagon in Afghanistan – je nach Angaben – mindestens 50 Milliarden Dollar, vielleicht aber auch bis zu 100 Milliarden Dollar verschwendet hat, die nicht mehr auffindbar sind. Dass es keinerlei Kontrolle über die Verwendung der Mittel gab, wurde zwar in Washington alle Jahre wieder kritisiert, allerdings hat das nichts an den Zuständen geändert....))

MABF
06.02.2024, 21:13
Der Clown Selenskij erzählte unlängst etwas von ukrainischen Tugenden.
Ich dachte in dem Moment an Leihmutterschaft, Nutten und Korruption!
Zufall?

Kinder- und Organhandel hast Du noch vergessen

Senator_74
07.02.2024, 15:52
Kinder- und Organhandel hast Du noch vergessen

Ein Komödiant und Gaukler führt ein korruptes Land! :schreck::schreck::fizeig::fizeig:

MABF
07.02.2024, 15:53
Ein Komödiant und Gaukler führt ein korruptes Land! :schreck::schreck::fizeig::fizeig:
Hmm, meinst Du jetzt Deutschland oder Ukraine?

Senator_74
07.02.2024, 15:54
Hmm, meinst Du jetzt Deutschland oder Ukraine?

NOCH die Ukraine....

MABF
07.02.2024, 16:02
NOCH die Ukraine....
Gut, Olaf der Vergessliche ist auch nicht wirklich ein Komödiant. Eher ein trauriger clown

Anhalter
07.02.2024, 16:16
Gut, Olaf der Vergessliche ist auch nicht wirklich ein Komödiant. Eher ein trauriger clown

Das Gesicht hat er dazu. :D

Lykurg
07.02.2024, 16:20
Gut, Olaf der Vergessliche ist auch nicht wirklich ein Komödiant. Eher ein trauriger clown

Eine absolut kalte Marionette, die jeden Befehl unserer Feinde abnickt

Drache
07.02.2024, 18:27
Kinder- und Organhandel hast Du noch vergessen

Stimmt, diese Tugenden sind auch noch typisch ukrainisch!

Senator_74
07.02.2024, 18:40
Stimmt, diese Tugenden sind auch noch typisch ukrainisch!

Im ehem. Ostblock blüh(t)e der Organhandel.

Silencer
07.02.2024, 18:41
Der Clown Selenskij erzählte unlängst etwas von ukrainischen Tugenden.
Ich dachte in dem Moment an Leihmutterschaft, Nutten und Korruption!
Zufall?

Der Melnyk, die korrupte Sau, hat in den letzten Tagen vom Westen 160 Milliarden € jährlich
für die Ukraine gefordert.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/andrij-melnyk-ukraine-braucht-160-milliarden-euro-pro-jahr-von-europa/ar-BB1hIw4a

Bevor Putin die Selenskij und die Ukra-Oligarchen Klicke platt macht, wollen die noch einmal so richtig
abkassieren.
Schliesslich sitzt die korrupteste Person der EU, VdL auf dem EU Tron und wird die Kohle besorgen.
Das Meiste natürlich wieder aus Deutschland. Die Schafe wollen es so.

Drache
08.02.2024, 11:49
Der Melnyk, die korrupte Sau, hat in den letzten Tagen vom Westen 160 Milliarden € jährlich
für die Ukraine gefordert....
Wie der sich überhaupt erdreisten, irgendetwas zu fordern? Die Ukraine ist weder Nato- noch EU- Mitglied. Und warum ist
sie weder das eine, noch das andere? Weil Korruption dort Volkssport Nummer 1 ist!

Drache
08.02.2024, 11:50
Im ehem. Ostblock blüh(t)e der Organhandel.

Ebenso wie in Asien. Ganz so schlecht ist das aber nicht. Da haben wir immer genügend
Ersatzteile!
:D

Senator_74
08.02.2024, 17:09
Ebenso wie in Asien. Ganz so schlecht ist das aber nicht. Da haben wir immer genügend
Ersatzteile!
:D

Ersatzteile auf Bestellung? Und das Opfer ist ahnungslos... wäre ein toller Krimi!

Memory
08.02.2024, 22:33
Wie der sich überhaupt erdreisten, irgendetwas zu fordern? Die Ukraine ist weder Nato- noch EU- Mitglied. Und warum ist
sie weder das eine, noch das andere? Weil Korruption dort Volkssport Nummer 1 ist!
Moment mal,! Wegen der Rekordkorruption will die EU doch dieses Land ganz schnell in die fiese Transferunion aufnehmen.
Auch passt die Ukraine bestens zur Nord Atlantischen Terror Organisation.
Agenten "dieser" Organisation kämpfen ja schon längst eifrig auf der Seite des korruptesten Land Europas.
Die Korruption in Rumänien und Bulgarien waren damals vor eu- Beitritt auch bekannt und die beiden Länder wurden verbotswidrig aufgenommen in den neo-Voelkerbund

navy
08.02.2024, 22:34
Moment mal,! Wegen der Rekordkorruption will die EU doch dieses Land ganz schnell in die fiese Transferunion aufnehmen.
Auch passt die Ukraine bestens zur Nord Atlantischen Terror Organisation.
Agenten "dieser" Organisation kämpfen ja schon auf der Seite des korruptesten Land Europas.

Kosovo, Albanien identisch. Und die EU ist immer dabei, kriminelle Staaten zu finanzieren, wie die Deutschen sowieso

Memory
08.02.2024, 22:43
Kosovo, Albanien identisch. ja, klar. Ist wohl kein Geld mehr da? Sonst wären ""diese"" Länder bereits in der Transferunion


Und die EU ist immer dabei, kriminelle Staaten zu finanzieren, wie die Deutschen sowieso
massive Korruption in Rumänien und Bulgarien waren damals auch ein Grund diese Länder verbotswidrig aufzunehmen in die Transferunion des Unrechts.!

navy
09.02.2024, 05:59
ja, klar. Ist wohl kein Geld mehr da? Sonst wären ""diese"" Länder bereits in der Transferunion

massive Korruption in Rumänien und Bulgarien waren damals auch ein Grund diese Länder verbotswidrig aufzunehmen in die Transferunion des Unrechts.!

da hat sich bis heute Nichts geändert

Drache
10.02.2024, 17:28
Ersatzteile auf Bestellung? Und das Opfer ist ahnungslos... wäre ein toller Krimi!

So ein Krimi ist das gar nicht. Jedes Jahr fliegen Organhändlerringe auf. Wenn du genügend Kohle hast, dann kennen
Ärzte andere Ärzte, die jemanden kennen, der dir das entsprechende Organ besorgen kann. Wichtige Märkte sind u.a.
Südostasien und Afrika. Ob dabei jemand draufgeht, spielt nur nebensächlich eine Rolle.

Senator_74
10.02.2024, 17:38
So ein Krimi ist das gar nicht. Jedes Jahr fliegen Organhändlerringe auf. Wenn du genügend Kohle hast, dann kennen
Ärzte andere Ärzte, die jemanden kennen, der dir das entsprechende Organ besorgen kann. Wichtige Märkte sind u.a.
Südostasien und Afrika. Ob dabei jemand draufgeht, spielt nur nebensächlich eine Rolle.

Was ist ein Menschenleben wert?? Nichts!!

Drache
10.02.2024, 17:42
Was ist ein Menschenleben wert?? Nichts!!

Doch, bei denen zwischen 15000 und 35000$. Aber ich würde nicht darauf wetten, daß ich nicht
auch darauf zurückgreifen würde, wenn z.B. mein Kind eine neue Leber, Lunge, Niere, etc. braucht.
Für die Ärzte in Asien und Afrika ist das zum Teil ein ganz normales und sehr lukratives Geschäft.
Indien hat eine bettelarme Bevölkerung, die noch dazu in Kasten eingeteilt ist. Aus den unteren
Kasten verschwinden jedes Jahr tausende.

navy
07.03.2024, 03:51
Bestechung der EU Commission und Schmiergelder inklusive, wie bei dem Öl und Gas aus Aserbeidschan

Zahlen und Grafiken Gas aus Aserbaidschan: So viel liefert das Land der EU – und so viel soll noch kommen

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240307045037-aserbaidschan-erdgas-eu.jpg

https://www.stern.de/politik/ausland/umstrittenes-gasabkommen-mit-aserbaidschan--so-viel-bekommt-die-eu-33847152.html

Agrarexporte unter Druck: Die Folgen des Krieges in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine und die Öffnung der europäischen Grenzen für Agrarimporte aus der Ukraine haben die Warenströme stark verändert. Vor dem Krieg kamen etwa 5.800 Tonnen Mais aus der Ukraine nach Polen. 2022 waren es mehr als 1,8 Millionen Tonnen (https://www.telepolis.de/features/Ukrainische-Getreideflut-Rettung-oder-Ruin-fuer-EU-Bauern-9606144.html).

Auch die Zuckerproduktion in der Ukraine sei deutlich gestiegen, räumte Kachka ein. Von Beginn des Krieges bis zum vergangenen Jahr stieg sie von 7.000 auf 500.000 Tonnen. "Die Geschwindigkeit kann jeden erschrecken", sagte Kachka laut FT (https://www.ft.com/content/7d5fe7d8-6f08-47b7-859a-5232742b9c2b).