PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin versündigt sich am Christentum



nurmalso2.0
31.07.2022, 10:01
Nein, kein neuer Putin-Strang.
Laut Kardinal Gerhard Ludwig Müller versündigt sich Putin am Christentum. Putin sei für furchtbarste Verbrechen verantwortlich, weiteres siehe unten ...

Warum ausgerechnet ein Nachkömmling einer Verbrecher-Religion nun meint mit diesem überflüssigen Geschwätz die fürchterlichen Verbrechen des Christentums zu negieren, ist wohl dem eingeschlagenen Arschkriecherkurs deutscher Kirchen geschuldet. Der Druck der vierten Staatsgewalt steigt und steigt, wollen die Meinungsbildner doch die Katholische Kirche hin zu einer EKD2.0 reformieren. Es braucht halt seine Zeit.

Erinnern wir uns an Liaisonen der Kirchen mit Verbrecher-Herrschaften wie dem kuschen deutscher Kirchen bei Verbrechen westlicher Nationen, was auch erklärbar ist, welcher Mörder, Lügner und Heuchler zeigt schon mit dem Finger auf andere Verbrecher und Lumpen? Wohl nur eine moralische Drecksau!



Putin versündigt sich laut Kardinal am Christentum

Als Christ lädt der russische Präsident Wladimir Putin durch von ihm verschuldeten Kriegsverbrechen in der Ukraine nach Meinung von Kardinal Gerhard Ludwig Müller besondere Schuld auf sich. „Hitler und Stalin hatten kein Gewissen, aber Putin bekreuzigt sich in der Christus-Erlöser-Kirche“, sagte der ehemalige Präfekt der römischen Glaubenskongregation der Deutschen Presse-Agentur in Rom. „Damit versündigt er sich am Christentum.“

Der russische Einmarsch in die Ukraine sei durch nichts zu rechtfertigen, betonte Müller. „Putin ist für furchtbarste Verbrechen verantwortlich, Verbrechen an unschuldigen Männern, Frauen und Kindern. Leider gibt es auch bei uns immer noch Menschen, die ihn verteidigen.“ Es sei zutiefst deprimierend, dass ein einzelner Mensch einen solchen Krieg mit Tausenden von Opfern vom Zaun brechen könne. „Putin hat einen Machtspieltrieb mit der Gefühlswelt eines Triebtäters“, sagte Müller. „Er genießt es, die ganze Welt in Atem zu halten, seine Armeen in Gang zu setzen, den Gashahn auf- und zuzudrehen.“

Putin pflegt ein enges Verhältnis zur russisch-orthodoxen Kirche, die seine Politik im Gegenzug unterstützt. Müller sagte, möglicherweise sei Putins zur Schau getragener Glaube nur eine Fassade, die er aus machtpolitischen Gründen aufrecht erhalte. „In jedem Fall wird er sich vor Gott für seine Taten verantworten müssen.“ Müller (74) war von 2002 bis 2012 Bischof von Regensburg, dann wurde er von Papst Benedikt XVI. zum Präfekten der römischen Glaubenskongregation berufen, die über die katholische Lehre wacht. (dpa)


https://www.tagesspiegel.de/politik/feier-zum-tag-der-marine-auf-krim-abgesagt-russland-meldet-ukrainischen-drohnenangriff-auf-generalstab-der-schwarzmeerflotte/28063400.html

Doppelstern
31.07.2022, 10:57
Nein, kein neuer Putin-Strang.
Laut Kardinal Gerhard Ludwig Müller versündigt sich Putin am Christentum. Putin sei für furchtbarste Verbrechen verantwortlich, weiteres siehe unten ...

Warum ausgerechnet ein Nachkömmling einer Verbrecher-Religion nun meint mit diesem überflüssigen Geschwätz die fürchterlichen Verbrechen des Christentums zu negieren, ist wohl dem eingeschlagenen Arschkriecherkurs deutscher Kirchen geschuldet. Der Druck der vierten Staatsgewalt steigt und steigt, wollen die Meinungsbildner doch die Katholische Kirche hin zu einer EKD2.0 reformieren. Es braucht halt seine Zeit.

Erinnern wir uns an Liaisonen der Kirchen mit Verbrecher-Herrschaften wie dem kuschen deutscher Kirchen bei Verbrechen westlicher Nationen, was auch erklärbar ist, welcher Mörder, Lügner und Heuchler zeigt schon mit dem Finger auf andere Verbrecher und Lumpen? Wohl nur eine moralische Drecksau!


https://www.tagesspiegel.de/politik/feier-zum-tag-der-marine-auf-krim-abgesagt-russland-meldet-ukrainischen-drohnenangriff-auf-generalstab-der-schwarzmeerflotte/28063400.html


Die Schwuchtel Müller quatscht einfach nur bullshit. Den kann man nicht für voll nehmen.

Krabat
31.07.2022, 12:32
Putin hat viel Gutes für die Christen in.Russand getan.

Leider wurde er zum Mörder.

Dem Ossi, der diesen Strang eröffnete, empfehle ich den Arztbesuch.

brain freeze
31.07.2022, 18:58
Ein katholischer Heuchler hat gerülpst ... Gut, daß es niemanden mehr interessiert, Putin muß sich vor Gott verantworten, nicht vor den Haßwarzen im Vatikan.

Schlummifix
31.07.2022, 19:07
Ein katholischer Heuchler hat gerülpst ... Gut, daß es niemanden mehr interessiert, Putin muß sich vor Gott verantworten, nicht vor den Haßwarzen im Vatikan.

Das wird aber unschön für ihn.

brain freeze
31.07.2022, 19:10
Das wird aber unschön für ihn.

Kann ich nicht beurteilen ... und du auch nicht.

Reiner Zufall
31.07.2022, 19:17
https://www.tagesspiegel.de/politik/feier-zum-tag-der-marine-auf-krim-abgesagt-russland-meldet-ukrainischen-drohnenangriff-auf-generalstab-der-schwarzmeerflotte/28063400.html

Ausgerechnet eines der schlimmsten Hetz- und Lügenblätter klärt uns über Putin auf.....:dru:

Kein
Reiner Zufall,
dass keines dieser MSM auch nur den Hauch einer Wahrheit verbreitet!

Frank Jansen, der Oberhetzer beim TS.
Er studierte Politolügie!

Seit 1990 ist er Reporter beim Tagesspiegel (https://de.wikipedia.org/wiki/Tagesspiegel) in Berlin, wo er schwerpunktmäßig zum Rechtsextremismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus) und zum Thema Ostdeutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostdeutschland)arbeitet. Er schreibt unter anderem auch für das Dossier Rechtsextremismus der Bundeszentrale für politische Bildung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszentrale_f%C3%BCr_politische_Bildung), auf Zeit Online (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_Online), für das Cicero (https://de.wikipedia.org/wiki/Cicero_(Zeitschrift))-Magazin und für die Potsdamer Neuesten Nachrichten (https://de.wikipedia.org/wiki/Potsdamer_Neueste_Nachrichten).

Krabat
31.07.2022, 23:21
Putin wird in die Hölle kommen.

Und alle, die ihm den Schwanz blasen, auch.

brain freeze
01.08.2022, 06:43
Das römische Blasorchester und alle anderen klerikalen Kinderfreunde kommen natürlich in Himmel .... wahrscheinlich soll Bischof Müllers Propagandagewäsch Gespräche seines Chefs mit Putin vergiften.

SprecherZwo
01.08.2022, 06:54
Das römische Blasorchester und alle anderen klerikalen Kinderfreunde kommen natürlich in Himmel .... wahrscheinlich soll Bischof Müllers Propagandagewäsch Gespräche seines Chefs mit Putin vergiften.
Du schäbiger, verräterischer Lump kommst auf jeden Fall in die Hölle.

Krabat
01.08.2022, 06:56
Das römische Blasorchester und alle anderen klerikalen Kinderfreunde kommen natürlich in Himmel .... wahrscheinlich soll Bischof Müllers Propagandagewäsch Gespräche seines Chefs mit Putin vergiften.

Da komme was wolle, der DDR-Mann Brainy frost läuft.

Flüchtling
01.08.2022, 06:58
Nein, kein neuer Putin-Strang.
Laut Kardinal Gerhard Ludwig Müller versündigt sich Putin am Christentum. Putin sei für furchtbarste Verbrechen verantwortlich, weiteres siehe unten ...

Warum ausgerechnet ein Nachkömmling einer Verbrecher-Religion nun meint mit diesem überflüssigen Geschwätz die fürchterlichen Verbrechen des Christentums zu negieren, ist wohl dem eingeschlagenen Arschkriecherkurs deutscher Kirchen geschuldet. Der Druck der vierten Staatsgewalt steigt und steigt, wollen die Meinungsbildner doch die Katholische Kirche hin zu einer EKD2.0 reformieren. Es braucht halt seine Zeit.

Erinnern wir uns an Liaisonen der Kirchen mit Verbrecher-Herrschaften wie dem kuschen deutscher Kirchen bei Verbrechen westlicher Nationen, was auch erklärbar ist, welcher Mörder, Lügner und Heuchler zeigt schon mit dem Finger auf andere Verbrecher und Lumpen? Wohl nur eine moralische Drecksau!


https://www.tagesspiegel.de/politik/feier-zum-tag-der-marine-auf-krim-abgesagt-russland-meldet-ukrainischen-drohnenangriff-auf-generalstab-der-schwarzmeerflotte/28063400.html

Auch in der Bibel nachzulesen:

"[...] 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 45 Weil aber ich die Wahrheit sage, glaubet ihr mir nicht. 46 Wer unter euch kann mich einer Sünde zeihen? Wenn ich die Wahrheit rede, warum glaubet ihr mir nicht? 47 Wer aus Gott ist, der hört die Worte Gottes; darum höret ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid. [...]"

https://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/johannes/8/

brain freeze
01.08.2022, 06:59
Du schäbiger, verräterischer Lump kommst auf jeden Fall in die Hölle.

Weil ich gegen die Homoehe bin? Ihr könnt doch ansonsten machen, was ihr wollt, nur belästigt andere nicht damit.

SprecherZwo
01.08.2022, 07:00
Weil ich gegen die Homoehe bin? Ihr könnt doch ansonsten machen, was ihr wollt, nur belästigt andere nicht damit.
Nein, weil du ein antideutscher Verräter und zudem ein verleumderischer Lump bist.
Aber das weisst du ja.

brain freeze
01.08.2022, 07:01
Nein, weil du ein antideutscher Verräter und zudem ein verleumderischer Lump bist.
Aber das weisst du ja.

Nö, keine Ahnung, wovon du Kretin faselst, aber es interessiert mich auch nicht mehr.

autochthon
01.08.2022, 07:02
Weil ich gegen die Homoehe bin? Ihr könnt doch ansonsten machen, was ihr wollt, nur belästigt andere nicht damit.

Wann hat dich ein homosexueller Mensch mit seiner Ehe belästigt? Oder warst du Kandidat?

brain freeze
01.08.2022, 07:02
Da komme was wolle, der DDR-Mann Brainy frost läuft.

So lange, bis ihr Polenpack Breslau geräumt habt, versprochen.

Differentialgeometer
01.08.2022, 07:02
Ohne Juda, ohne Rom…. Oder wie war das?! :? :D

sunbeam
01.08.2022, 07:03
Nein, weil du ein antideutscher Verräter und zudem ein verleumderischer Lump bist.
Aber das weisst du ja.

Du bist ja drauf. Krass….

brain freeze
01.08.2022, 07:04
Wann hat dich ein homosexueller Mensch mit seiner Ehe belästigt? Oder warst du Kandidat?

Wie gesagt, Klärt das unter euch und geht mir von der Pelle.

autochthon
01.08.2022, 07:05
Wie gesagt, Klärt das unter euch und geht mir von der Pelle.

Beantworte meine Frage.

SprecherZwo
01.08.2022, 07:05
So lange, bis ihr Polenpack Breslau geräumt habt, versprochen.
Tu doch nicht so, als ob dir die deutschen Ostgebiete oder Deutschland überhaupt am Herzen liegen würden, du verlogene Ratte. Mit solchen Sprüchen willst du nur Pluspunkte hier im Forum sammeln.

Das Einzige was dich interessiert ist Russland, Russland und noch mal Russland.

Deshalb rechtfertigst du auch bedingunglos jedes russische Verbrechen, während du in Bezug auf den 2 WK 1 zu 1 auf Linie des antideutschen Mainstream bist.

brain freeze
01.08.2022, 07:06
Beantworte meine Frage.

Ich dachte, die Sprecherin ist für Verhöre zuständig, auti?

autochthon
01.08.2022, 07:10
Ich dachte, die Sprecherin ist für Verhöre zuständig, auti?

Jetzt machst du diese lächerliche brandneue Marotte auch schon mit, dem unliebsamen Gegenüber eine weibliche Identität anzudichten. Das ist ja gerade Mode quer durch alle politische Foren.

Shahirrim
01.08.2022, 07:13
Kann ich nicht beurteilen ... und du auch nicht.

Das kannst du nicht? Hm, dann sage ich es mal ganz deutlich. Satan wird als Vater der Lüge und des Krieges (was Mord ist) bezeichnet. Und Putin tut was?

Homosexuelle in der Ukraine sind kein Grund, die Grenze zu verrücken. Da kann man sehr wohl ein Urteil abgeben, dass das Sünde ist.

Und ich nehme dir nicht ab, so viel Unkenntnis von der Bibel zu haben. Sei doch wenigstens zu uns ehrlich und sag, wie es ist. Du willst ihn nicht verurteilen.

brain freeze
01.08.2022, 07:15
Tu doch nicht so, als ob dir die deutschen Ostgebiete oder Deutschland überhaupt am Herzen liegen würden, du verlogene Ratte. Mit solchen Sprüchen willst du nur Pluspunkte hier im Forum sammeln.

Das Einzige was dich interessiert ist Russland, Russland und noch mal Russland.

Deshalb rechtfertigst du auch bedingunglos jedes russische Verbrechen, während du in Bezug auf den 2 WK 1 zu 1 auf Linie des antideutschen Mainstream bist.

Erwarte bitte nicht, daß ich auf solchen Kinderkram eingehe oder mich vor dir irgendwie rechtfertige. Aber da bin ganz sicher: Fanatische Schwachköpfe wie du haben eure Sache damals ruiniert, selbst bei den Sympathisanten.

Shahirrim
01.08.2022, 07:17
Putin hat viel Gutes für die Christen in.Russand getan.

Leider wurde er zum Mörder.

Dem Ossi, der diesen Strang eröffnete, empfehle ich den Arztbesuch.

All das wäre dem Putin zugefallen, was er sich jetzt holen will, weil die Schrift nicht gebrochen werden kann. Aber Putin konnte nicht warten. Hätte er doch nur sich an Schröder erinnert, der ihn schon 2005 davon abhielt, nach der orangenen Revolution in der Ukraine einzumarschieren, als noch keine "Nazis" an der Macht waren, die im Donbass einen Völkermord begingen. Als er da abwartete und keinen Krieg führte, kam Janukowytsch an die Macht. Ich bin mir sicher, sowas wäre wieder passiert. Aber er will eben Krieg führen, was man sehr wohl als Sünde beurteilen kann und dann muss er eben den harten Weg gehen.

Am Ende rechne ich aber damit, dass er erfolgreich sein wird.

brain freeze
01.08.2022, 07:20
Das kannst du nicht? Hm, dann sage ich es mal ganz deutlich. Satan wird als Vater der Lüge und des Krieges (was Mord ist) bezeichnet. Und Putin tut was?

Homosexuelle in der Ukraine sind kein Grund, die Grenze zu verrücken. Da kann man sehr wohl ein Urteil abgeben, dass das Sünde ist.

Und ich nehme dir nicht ab, so viel Unkenntnis von der Bibel zu haben. Sei doch wenigstens zu uns ehrlich und sag, wie es ist. Du willst ihn nicht verurteilen.

Wikinger, ich habe jetzt keine Zeit für theologische Spielchen, aber wem und wofür am Ende vergeben wird, können wir nicht wissen. Im Übrigen: Richte nicht, auf daß du nicht gerichtet wirst.

Im Ukrainekonflikt bist du leider nicht diskussionsfähig bzw. besser gesagt: diskussionswillig, sondern ziehst dich auf bequemes Moralisieren zurück inkl. selbstreferentieller Prophetien, die unbedingt eintreffen müssen. Das bedauere ich, ändert aber nichts an deinen oft sehr klugen Beiträgen zu anderen Themen.

Shahirrim
01.08.2022, 07:22
Wikinger, ich habe jetzt keine Zeit für theologische Spielchen, aber wem und wofür am Ende vergeben wird, können wir nicht wissen. Im Übrigen: Richte nicht, auf daß du nicht gerichtet wirst.

Im Ukrainekonflikt bist du leider nicht diskussionsfähig bzw. besser gesagt: diskussionswillig, sondern ziehst dich auf bequemes Moralisieren zurück inkl. selbstreferentieller Prophetien, die unbedingt eintreffen müssen. Das bedauere ich, ändert aber nichts an deinen oft sehr klugen Beiträgen zu anderen Themen.

Ich richte nicht über sein endgültiges Schicksal, da er ja auch das tut, was vorherbestimmt ist und da Gott beurteilen muss, wie er sich verhalten hat. Aber ich kann ganz klar sagen, dass der Krieg eindeutig Sünde ist. Und wenn man ganz ehrlich zu sich ist, dann muss man zu diesem Schluss kommen.

brain freeze
01.08.2022, 07:22
Jetzt machst du diese lächerliche brandneue Marotte auch schon mit, dem unliebsamen Gegenüber eine weibliche Identität anzudichten. Das ist ja gerade Mode quer durch alle politische Foren.

Ich dachte da mehr an Michael(a) Kühnen, die gab sich auch besonders schneidig. Daran erinnern mich seine Beiträge unwillkürlich, tut mir leid.

brain freeze
01.08.2022, 07:27
Ich richte nicht über sein endgültiges Schicksal, da er ja auch das tut, was vorherbestimmt ist und da Gott beurteilen muss, wie er sich verhalten hat. Aber ich kann ganz klar sagen, dass der Krieg eindeutig Sünde ist. Und wenn man ganz ehrlich zu sich ist, dann muss man zu diesem Schluss kommen.

Nur gibt es manchmal auch im richtigen Leben nur zwei schlechte Optionen bzw. daß man sich die Hände schmutzig machen muß, um Schlimmeres zu verhindern. Müller geht ja in seinem moralischen Furor noch viel weiter, als festzustellen, daß Krieg eine Sünde sei. Er folgt sehr einseitig der westlichen Propaganda.

Krabat
01.08.2022, 07:48
So lange, bis ihr Polenpack Breslau geräumt habt, versprochen.

Na wenigstens hasst das DDR-Pack das Polenpack.

Noch ist Deutschland nicht verloren.

brain freeze
01.08.2022, 07:53
Na wenigstens hasst das DDR-Pack das Polenpack.

Noch ist Deutschland nicht verloren.

Zwei fehlerfreie Sätze ... Hast du deinen Pegel schon erreicht?

SprecherZwo
01.08.2022, 08:00
Erwarte bitte nicht, daß ich auf solchen Kinderkram eingehe oder mich vor dir irgendwie rechtfertige. Aber da bin ganz sicher: Fanatische Schwachköpfe wie du haben eure Sache damals ruiniert, selbst bei den Sympathisanten.

Aber wenn Putin "russische Erde" heimholen will, selbst wenn die dort wohnende Bevölkerung nicht zu Russland gehören will, dann ist das kein "Fanatismus" für dich.

Ja du identifiziert dich eben viel mehr mit Russland und russischen Belangen als mit deinem eigenen Land und genau deswegen bist du ein Verräter.

SprecherZwo
01.08.2022, 08:04
Nur gibt es manchmal auch im richtigen Leben nur zwei schlechte Optionen bzw. daß man sich die Hände schmutzig machen muß, um Schlimmeres zu verhindern. Müller geht ja in seinem moralischen Furor noch viel weiter, als festzustellen, daß Krieg eine Sünde sei. Er folgt sehr einseitig der westlichen Propaganda.

In Bezug auf den 2 WK stört dich "westliche Propaganda" merkwürdigerweise nicht, da du sie ja 1 zu 1 repetierst.

Valdyn
01.08.2022, 08:09
Nur gibt es manchmal auch im richtigen Leben nur zwei schlechte Optionen bzw. daß man sich die Hände schmutzig machen muß, um Schlimmeres zu verhindern. Müller geht ja in seinem moralischen Furor noch viel weiter, als festzustellen, daß Krieg eine Sünde sei. Er folgt sehr einseitig der westlichen Propaganda.

Dass der Krieg notwendig gewesen wäre, ist stumpfe russische Propaganda. Und auch nicht neu, sondern es ist im Prinzip die Erzählung die man sich schon seit Lenin erzählt.

Müller hingegen hat recht. Das ist nicht einseitige westliche Propaganda, sondern schlicht die Wahrheit, wenn er sagt, dass sich die Russen versündigen.

brain freeze
01.08.2022, 10:36
Dass der Krieg notwendig gewesen wäre, ist stumpfe russische Propaganda. Und auch nicht neu, sondern es ist im Prinzip die Erzählung die man sich schon seit Lenin erzählt.

Müller hingegen hat recht. Das ist nicht einseitige westliche Propaganda, sondern schlicht die Wahrheit, wenn er sagt, dass sich die Russen versündigen.

Lenins Erzählungen? Lenins Regierung hat die sog. Ukraine in der bisherigen Gestalt erst geschaffen und damit das Problem, das jetzt unter Schmerzen korrigiert wird.

Übrigens: Nicht, daß du bisher durch theologische Kenntnisse sonderlich aufgefallen wärest, aber die russische Orthodoxie (Nachfolgerin der Byzantiner) sieht Putins "Sündenfall" etwas anders. Du müßtest dann dem Moskauer Patriarchen konsequenterweise ebenso die christliche Autorität absprechen, wie ich das für den verlogenen Kläffer Müller tue.

Ich würde sagen, polemisch gesehen eine Pattsituation, wobei ich über die theologischen Implikationen lieber mit Shahirrim oder wenigstens Krabat rede, dein halbverdautes Spenglerpathos hilft da nicht wirklich weiter.

Valdyn
01.08.2022, 10:39
Lenins Erzählungen? Lenins Regierung hat die sog. Ukraine in der bisherigen Gestalt erst geschaffen und damit das Problem, das jetzt unter Schmerzen korrigiert wird.

Übrigens: Nicht, daß du bisher durch theologische Kenntnisse sonderlich aufgefallen wärest, aber die russische Orthodoxie (Nachfolgerin der Byzantiner) sieht Putins "Sündenfall" etwas anders. Du müßtest dann dem Moskauer Patriarchen konsequenterweise ebenso die christliche Autorität absprechen, wie ich das für den verlogenen Kläffer Müller tue.

Ich würde sagen, polemisch gesehen eine Pattsituation, wobei ich über die theologischen Implikationen lieber mit Shahirrim oder wenigstens Krabat rede, dein halbverdautes Spenglerpathos hilft da nicht wirklich weiter.

Ich sagte nicht Lenins Erzählung, sondern seit Lenin.

Es ist die uralte unwahre Geschichte, Russland sei immer Opfer des Westens gewesen. Das wird auch heute im Kontext der Ukraine erzählt. Und unanständige Typen wie du, die es besser wissen, verbreiten das auch noch.

nurmalso2.0
01.08.2022, 10:39
Putin hat viel Gutes für die Christen in.Russand getan.

Leider wurde er zum Mörder.

Dem Ossi, der diesen Strang eröffnete, empfehle ich den Arztbesuch.

Danke, eine andere Antwort hätte mich überrascht. Wie und mit was willst du auch entgegnen??

Eigentlich hätte ich von einem fundamentalen Katholiken, für den du dich offensichtlich hältst, eine Richtigstellung erhofft.
Geht dir die Heuchelei deutscher Kirchen nicht auf den Sack, so du denn einen hast?

Erinnern wir uns an Liaisonen der Kirchen mit Verbrecher-Herrschaften wie dem kuschen deutscher Kirchen bei Verbrechen westlicher Nationen, was auch erklärbar ist. Welcher Mörder, Lügner und Heuchler zeigt schon mit dem Finger auf andere Verbrecher und Lumpen? Wohl nur eine moralische Drecksau!

brain freeze
01.08.2022, 10:44
Ich sagte nicht Lenins Erzählung, sondern seit Lenin.

Es ist die uralte unwahre Geschichte, Russland sei immer Opfer des Westens gewesen. Das wird auch heute im Kontext der Ukraine erzählt. Und unanständige Typen wie du, die es besser wissen, verbreiten das auch noch.

Jedes Volk hat den Opfermythos in seinem Repertoire, da machen die Russen keine Ausnahme. Und auch bei ihnen stimmte beides: Der indogermanische Drang zur Expansion und der begründete Verteidigungswille. Die expansive Phase der Reichsbildung ist auch bei den Russen vorbei. Du kannst jeden, der deine kindischen Phantasien von der russischen Bedrohung belächelt, gern als "unanständig" bezeichnen, aber auch diese moralin-femininen Spielchen nützen sich mit der Zeit ab.

nurmalso2.0
01.08.2022, 10:48
Dass der Krieg notwendig gewesen wäre, ist stumpfe russische Propaganda. Und auch nicht neu, sondern es ist im Prinzip die Erzählung die man sich schon seit Lenin erzählt.

Müller hingegen hat recht. Das ist nicht einseitige westliche Propaganda, sondern schlicht die Wahrheit, wenn er sagt, dass sich die Russen versündigen.


Das so was aber ein Kirchenfunktionär sagt dessen Kirche unerreichbar mehr Dreck am Stecken hat als Russland, stört dich aber nicht. Doppelmoral!

Valdyn
01.08.2022, 10:50
Jedes Volk hat den Opfermythos in seinem Repertoire, da machen die Russen keine Ausnahme. Und auch bei ihnen stimmte beides: Der indogermanische Drang zur Expansion und der begründete Verteidigungswille. Die expansive Phase der Reichsbildung ist auch bei den Russen vorbei. Du kannst jeden, der deine kindischen Phantasien von der russischen Bedrohung belächelt, gern als "unanständig" bezeichnen, aber auch diese moralin-femininen Spielchen nützen sich mit der Zeit ab.

Unsinn. Die Sowjetunion war ein riesiges Reich mit Ambitionen auf die Weltherrschaft. Den Russen war nicht genug, was sie schon hatten, sie wollten immer mehr. Das, was sie Deutschland vorwerfen, wollten sie selber.

brain freeze
01.08.2022, 10:56
Unsinn. Die Sowjetunion war ein riesiges Reich mit Ambitionen auf die Weltherrschaft. Den Russen war nicht genug, was sie schon hatten, sie wollten immer mehr. Das, was sie Deutschland vorwerfen, wollten sie selber.

Das ist deine Meinung, auf die du dich versteift hast; also deine persönliche "Erzählung", für die es keine ernsthaften Indizien gibt. Ich nehme dir gern ab, daß du diesen Schwachsinn selbst "erkannt" hast und wirklich glaubst, aber nichtsdestotrotz ist er, Zufall oder nicht, mit der üblichen Nato-Propaganda identisch.

Valdyn
01.08.2022, 10:57
Das ist deine Meinung, auf die du dich versteift hast; also deine persönliche "Erzählung", für die es keine ernsthaften Indizien gibt. Ich nehme dir gern ab, daß du diesen Schwachsinn selbst "erkannt" hast und wirklich glaubst, aber nichtsdestotrotz ist er, Zufall oder nicht, mit der üblichen Nato-Propaganda identisch.

Es ist aber sicher kein Zufall, dass du 1 zu 1 die Russenpropaganda wiederkäust.

brain freeze
01.08.2022, 10:58
Es ist aber sicher kein Zufall, dass du 1 zu 1 die Russenpropaganda wiederkäust.

Du bist so berechenbar, Waldiiee (!)

Krabat
01.08.2022, 10:58
Danke, eine andere Antwort hätte mich überrascht. Wie und mit was willst du auch entgegnen??

Eigentlich hätte ich von einem fundamentalen Katholiken, für den du dich offensichtlich hältst, eine Richtigstellung erhofft.
Geht dir die Heuchelei deutscher Kirchen nicht auf den Sack, so du denn einen hast?

Erinnern wir uns an Liaisonen der Kirchen mit Verbrecher-Herrschaften wie dem kuschen deutscher Kirchen bei Verbrechen westlicher Nationen, was auch erklärbar ist. Welcher Mörder, Lügner und Heuchler zeigt schon mit dem Finger auf andere Verbrecher und Lumpen? Wohl nur eine moralische Drecksau!




Oh wie dramatisch! "Liaisonen mit Verbrecherherrschaften".

Böse Kirche. Klassenfeind.

Wie bekommt man nur die Scheisse aus den Ostköpfen raus?

navy
01.08.2022, 11:03
Nein, kein neuer Putin-Strang.
Laut Kardinal Gerhard Ludwig Müller versündigt sich Putin am Christentum. Putin sei für furchtbarste Verbrechen verantwortlich, weiteres siehe unten ...
https://www.tagesspiegel.de/politik/feier-zum-tag-der-marine-auf-krim-abgesagt-russland-meldet-ukrainischen-drohnenangriff-auf-generalstab-der-schwarzmeerflotte/28063400.html

.

Was ist der depperte Vogel eigentlich? Gerhard Ludwig Müller (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Ludwig_M%C3%BCller) wieder im Nazi Stile gegen Russland ziehen macht glücklich

Schweigen der Kirche wie immer über die Nazi Mord Banden, die Maidan Verbrechen, aber Gender und LGBT Geplabber,was der Kirche ennorm schadet. Ebenso Schweigen das man 1.000 Jahre und mehr, gegen die Orthodoxe Kirche Krieg und Mord finanziert, von den Kreuzzügen bis Syrien

Das Internationale Gross Kapital, wie Blackrock, Vangjuard läuft Amok mit Geog Soros, den korrupten Westlichen Regierungen, weil man vertuschen will, das man 30 % der Ukrainischen Agrarflächen schon gestohlen hat. Das muss verteidigt werden, weil Russland als Befreier kommt. Wenn die auftauchen, wird jeder Staat ruiniert. Die Finanzmafia läuft Amok, welche bis jetzt jeden Krieg finanziert hat.


International
30 Prozent des Landes verkauft: Die Rolle des Großkapitals im Ukraine-Krieg
26. Juli 2022

Weizenproduktion in der Ukraine: 17 Millionen Hektar sind in der Hand US-amerikanischer Konzerne

Wenn Krieg geführt wird, geht es zumeist um wirtschaftliche Interessen. Dieser Aspekt wird bei den Betrachtungen zur Ukraine überhaupt nicht beleuchtet. Dabei befinden sich mit 170.000 Quadratkilometern etwa 30 Prozent der gesamten Fläche der Ukraine in ausländischen Besitz. Einer der neuen Großgrundbesitzer: US-Milliardär Bill Gates.


.....................

https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11266627&viewfull=1#post11266627


Kriminelle Auslandsbanden stehlen dort Alles, u.a. 30 % der Agrarfläche, den Hafen Odessa usw..

Krabat
01.08.2022, 11:05
Es ist aber sicher kein Zufall, dass du 1 zu 1 die Russenpropaganda wiederkäust.

Warum sollte es ein Zufall sein, dass dieser DDR Mann ein Putinarschlecker ist. Das sind die alle. Alle das selbe Pack. Is so.

Dr Mittendrin
01.08.2022, 11:09
Warum sollte es ein Zufall sein, dass dieser DDR Mann ein Putinarschlecker ist. Das sind die alle. Alle das selbe Pack. Is so.

Was hat DDR mit heutigem Russland zu tun ? Ich bin Wessi, falls es dir nicht entgangen ist. Der amerikanische Gendergaga gefällt mir genauso wenig incl Islamisierung wie den Ossis.

Ruprecht
01.08.2022, 11:10
Warum sollte es ein Zufall sein, dass dieser DDR Mann ein Putinarschlecker ist. Das sind die alle. Alle das selbe Pack. Is so.

Ich leck dem Putin nicht an der Rosette rum :)

Krabat
01.08.2022, 11:11
Was ist der depperte Vogel eigentlich? Gerhard Ludwig Müller (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Ludwig_M%C3%BCller) wieder im Nazi Stile gegen Russland ziehen macht glücklich

Schweigen der Kirche wie immer über die Nazi Mord Banden, die Maidan Verbrechen, aber Gender und LGBT Geplabber,was der Kirche ennorm schadet. Ebenso Schweigen das man 1.000 Jahre und mehr, gegen die Orthodoxe Kirche Krieg und Mord finanziert, von den Kreuzzügen bis Syrien

Das Internationale Gross Kapital, wie Blackrock, Vangjuard läuft Amok mit Geog Soros, den korrupten Westlichen Regierungen, weil man vertuschen will, das man 30 % der Ukrainischen Agrarflächen schon gestohlen hat. Das muss verteidigt werden, weil Russland als Befreier kommt. Wenn die auftauchen, wird jeder Staat ruiniert. Die Finanzmafia läuft Amok, welche bis jetzt jeden Krieg finanziert hat.


International
30 Prozent des Landes verkauft: Die Rolle des Großkapitals im Ukraine-Krieg
26. Juli 2022

Weizenproduktion in der Ukraine: 17 Millionen Hektar sind in der Hand US-amerikanischer Konzerne

Wenn Krieg geführt wird, geht es zumeist um wirtschaftliche Interessen. Dieser Aspekt wird bei den Betrachtungen zur Ukraine überhaupt nicht beleuchtet. Dabei befinden sich mit 170.000 Quadratkilometern etwa 30 Prozent der gesamten Fläche der Ukraine in ausländischen Besitz. Einer der neuen Großgrundbesitzer: US-Milliardär Bill Gates.


.....................

https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11266627&viewfull=1#post11266627


Kriminelle Auslandsbanden stehlen dort Alles, u.a. 30 % der Agrarfläche, den Hafen Odessa usw..

Der irre Balkanaffe darf natürlich auch nicht fehlen.

Der braucht nur ein Wort zu sagen und ich kauf dem Deppen nen Flug in die Heimat.

Ich mach das.

Dr Mittendrin
01.08.2022, 11:13
Unsinn. Die Sowjetunion war ein riesiges Reich mit Ambitionen auf die Weltherrschaft. Den Russen war nicht genug, was sie schon hatten, sie wollten immer mehr. Das, was sie Deutschland vorwerfen, wollten sie selber.

Warum ist Sowjetunion 1:1 mit heutigem Russland ? Wer 30 - 35 NATO Länder kontrolliert will diese Weltherrschaft. Suche die Bücher in Amazon

navy
01.08.2022, 11:13
Der irre Balkanaffe darf natürlich auch nicht fehlen.

Der braucht nur ein Wort zu sagen und ich kauf dem Deppen nen Flug in die Heimat.

Ich mach das.

ich plane frühestens Anfang September eine Reise, aber vielen Dank für Dein nettes Angebot

nurmalso2.0
01.08.2022, 11:15
Oh wie dramatisch! "Liaisonen mit Verbrecherherrschaften".

Böse Kirche. Klassenfeind.

Wie bekommt man nur die Scheisse aus den Ostköpfen raus?

Ja, deine Kirche hat so viel Dreck am Stecken, dass ich mich an deiner Stelle schämen würde ihr anzugehören. Stört dich aber nicht, Russland ist der Feind ... aber nur in deinem Kopf.
Was hast du eigentlich immer mit den Ossis?? Ich frage weil ich ein Wessi bin und nichts gegen Ostdeutsche habe.

Dr Mittendrin
01.08.2022, 11:16
Der irre Balkanaffe darf natürlich auch nicht fehlen.

Der braucht nur ein Wort zu sagen und ich kauf dem Deppen nen Flug in die Heimat.

Ich mach das.

Zahlst du mir einen Flug nach Ekaterinburg ?

Politikqualle
01.08.2022, 11:16
Laut Kardinal Gerhard Ludwig Müller versündigt sich Putin am Christentum. Putin sei für furchtbarste Verbrechen verantwortlich, weiteres siehe unten ...

Warum ausgerechnet ein Nachkömmling einer Verbrecher-Religion nun meint mit diesem überflüssigen Geschwätz die fürchterlichen Verbrechen des Christentums zu negieren, ist wohl dem eingeschlagenen Arschkriecherkurs deutscher Kirchen geschuldet.
.
.. sorry .. würde die Kapazität dieses Forums ausreichen , alle Straftaten , Kriege , Eroberungen , Hexenverbrennungen , kriminelle finanzielle Transaktionen der kath. Kirche usw. usw. hier abzulichten ... :?

brain freeze
01.08.2022, 11:18
Ja, deine Kirche so viel Dreck am Stecken, dass ich mich an deiner Stelle schämen würde ihr anzugehören. Stört dich aber nicht, Russland ist der Feind ... aber nur in deinem Kopf.
Was hast du eigentlich immer mit den Ossis?? Ich frage weil ich ein Wessi bin und nichts gegen Ostdeutsche habe.

Spalterische Ossihetze ist ja auch kein bißchen antideutsch. Da schweigt z.B. Kühnens Sprecherin fein stille.

Krabat
01.08.2022, 11:19
Ich leck dem Putin nicht an der Rosette rum :)

Ja ja, ich weiss. Ihr nehmt die Dinger gleich in den Mund. Na ja, lassen wir das ...

Wo ist wigentlich Klopperhorst? Und wo ist mein Freund. der Prätoraner?

Ich vermisse ihn.

nurmalso2.0
01.08.2022, 11:21
.
.. sorry .. würde die Kapazität dieses Forums ausreichen , alle Straftaten , Kriege , Eroberungen , Hexenverbrennungen , kriminelle finanzielle Transaktionen der kath. Kirche usw. usw. hier abzulichten ... :?

Das wäre eine Lebensaufgabe für mehrere Personen ...

Krabat
01.08.2022, 11:24
Spalterische Ossihetze ist ja auch kein bißchen antideutsch. Da schweigt z.B. Kühnens Sprecherin fein stille.

Ooch spalterische Ossihetze. Ich muss gleich weinen.

Aber Dauerhetze gegen deutsche Christen ist ok, Du Vogel, ja?

brain freeze
01.08.2022, 11:26
Ooch spalterische Ossihetze. Ich muss gleich weinen.

Aber Dauerhetze gegen deutsche Christen ist ok, Du Vogel, ja?

Krabat, der Hüter der deutschen Christen. Muß ich dich versoffenen Demenzkandidaten erinnern, wie oft du gegen Luther hetzt?

Krabat
01.08.2022, 11:29
Zahlst du mir einen Flug nach Ekaterinburg ?

Ich zahl Dir nen verfickten Flug überall hin. Hauptsache Du bleibst dann da, kleiner Russenknecht.

Krabat
01.08.2022, 11:32
Krabat, der Hüter der deutschen Christen. Muß ich dich versoffenen Demenzkandidaten erinnern, wie oft du gegen Luther hetzt?

Luther war das grösste Arschloch der deutschen Geschichte.

Kein Wunder, dass Du ihn magst.

nurmalso2.0
01.08.2022, 12:23
Luther war das grösste Arschloch der deutschen Geschichte.

Kein Wunder, dass Du ihn magst.


Sagt ein Katholik.
Fast 2000 Jahre christliches Irrenhaus in Deutschland hat wahrlich viele Arschlöcher hervorgebracht. Wer Verstand besitzt, kommt nicht umhin das Christentum eine Brutstätte für Arschlöcher zu nennen. Aktuell werden Pfaffen und Heilige auf Platz 1 im Ranking deutscher Arschlöcher von SPD und Grünen offensiv angegangen.
Kardinal G.L. Müller hasst Russen, Krabat hasst Russen, SPD u. Grüne hassen Russen, passt, egal wer auf Platz 1 steht!

Politikqualle
01.08.2022, 19:04
Luther war das grösste Arschloch der deutschen Geschichte.. .. warum ? .. erzähl mal ..

Flüchtling
02.08.2022, 02:31
Von 2012:

Zitat:
"[...]
Doch die Frage, ob er an Gott glaube, liess Putin offen. Er wolle keine «Eigenwerbung oder politisches Striptease» betreiben, antwortete er 2007 in einem Interview. Nur so viel: In seinem Flugzeug gebe es eine Ikone und eine Bibel. «Wir sind ein riesiges Land. Da habe ich Zeit, die Bibel zu lesen», sagte er. [...]"

https://m.livenet.ch/news/international/211123-ist_wladimir_putin_ein_christ.html

opppa
02.08.2022, 15:38
Luther war das grösste Arschloch der deutschen Geschichte.

Kein Wunder, dass Du ihn magst.

Sei froh, daß der Liebe Gott sich konstant weigert, hier zu so solchen Urteilen Stellung zu nehmen!

:fizeig:

Neu
02.08.2022, 15:58
Du schäbiger, verräterischer Lump kommst auf jeden Fall in die Hölle.
Stirbt ein Mann und kommt im Himmel zu Petrus. Der sagt, dass er auf garkeinen Fall auf eine graue Wolke treten darf. Ansonsten gäbe es keine Verbote. Nach ein paar Wochen probiert er es aus; tritt ganz vorsichtig auf eine graue Wolke, und sofort kommt Petrus mit einem alten, potthässlichen Weib und sagt:
"Das wird deine zukünftige Lebensgefährtin sein".
Und so ergeht es allen, die trotz Verbot auf eine graue Wolke getreten haben. Nur einer blieb standhaft, ein ganzes Jahr lang, und da kommt Petrus mit einem jungen bildhübschen Mädel für ihn.

Man trifft sich, und einer fragt die bildhübsche Braut:
"Wie kommst du denn an den"?

Meint sie: "Ich habe auf eine graue Wolke getreten".

Sheharazade
02.08.2022, 21:35
Ich zahl Dir nen verfickten Flug überall hin. Hauptsache Du bleibst dann da, kleiner Russenknecht.

Wie willst du das zahlen? So viel verdienst du nicht auf dem Strich. :haha:

Sheharazade
02.08.2022, 21:39
Putin wird in die Hölle kommen.

Und alle, die ihm den Schwanz blasen, auch.

Dort sind schon die Päpste und Albright.

Sein Platz ist im Himmel und du darfst ihn auch bewundern :D

https://yt3.ggpht.com/wvZNR_Bcs11IE2bGRIg2lI8nBxQ62pdZJu2eS5P9n-9sCOWYZYF4HsQMRAw9dqU5XHVR1RuNKOok=s1280-nd-v1

brain freeze
03.08.2022, 14:58
Luther war das grösste Arschloch der deutschen Geschichte.

Kein Wunder, dass Du ihn magst.

Luther hat das Werk Armin des Cheruskers vollendet und Rom in Stücke gehauen.

navy
07.08.2022, 07:34
...

Erinnern wir uns an Liaisonen der Kirchen mit Verbrecher-Herrschaften wie dem kuschen deutscher Kirchen bei Verbrechen westlicher Nationen, was auch erklärbar ist, welcher Mörder, Lügner und Heuchler zeigt schon mit dem Finger auf andere Verbrecher und Lumpen? Wohl nur eine moralische Drecksau!


https://www.tagesspiegel.de/politik/feier-zum-tag-der-marine-auf-krim-abgesagt-russland-meldet-ukrainischen-drohnenangriff-auf-generalstab-der-schwarzmeerflotte/28063400.html

Morgen trifft Putin der Blitz, geschickt und getroffen nach dem Orakel von Christian Drosten. 100 % Wirkung

Nazi Feiern, auch in München war die Kirche eifrig dabei, am Grab von Bandera

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2F FSOkac4WQAUoBZu%3Fformat%3Djpg%26name%3Dlarge&sp=1659853970Tcea031617d278fc8c845108b92006fa0161d c4011879da98a8fd0106ab297cbc

Hitlergrüße und Hakenkreuze: Bei einer Nazi-Gedenkfeier der katholischen Kirche
Am Samstag haben in Österreich 10.000 Menschen am wahrscheinlich größten Neonazitreffen Europas teilgenommen – unter dem Deckmantel einer kirchlichen Prozession. https://www.vice.com/de/article/9aezy3/hitlergrusse-und-hakenkreuze-das-war-das-nazi-gedenken-der-katholischen-kirche-in-bleiburg

nurmalso2.0
07.08.2022, 09:14
Morgen trifft Putin der Blitz, geschickt und getroffen nach dem Orakel von Christian Drosten. 100 % Wirkung

Nazi Feiern, auch in München war die Kirche eifrig dabei, am Grab von Bandera

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2F FSOkac4WQAUoBZu%3Fformat%3Djpg%26name%3Dlarge&sp=1659853970Tcea031617d278fc8c845108b92006fa0161d c4011879da98a8fd0106ab297cbc

Hitlergrüße und Hakenkreuze: Bei einer Nazi-Gedenkfeier der katholischen Kirche
Am Samstag haben in Österreich 10.000 Menschen am wahrscheinlich größten Neonazitreffen Europas teilgenommen – unter dem Deckmantel einer kirchlichen Prozession. https://www.vice.com/de/article/9aezy3/hitlergrusse-und-hakenkreuze-das-war-das-nazi-gedenken-der-katholischen-kirche-in-bleiburg

Die Opferzahl von 100.000 getöteten Polen ist mir erstens viel zu glatt und zweitens nicht verifizierbar.
Nazi-Gedenken mit Kirchen und Lattengustl passt. Toter Soldaten kann man auch ohne Hilergrüße und Bibelmist gedenken.

Kaktus
07.08.2022, 10:52
Was mich außerordentlich freut:


[Weitergeleitet aus DER 17. STAMMTISCH KANAL ]
[ Bild ]
EXKLUSIVE UMFRAGE
Deutsche wollen Kirchensteuer
abschaffen❕⛪️


05.08.2022 - 09:40 Uhr


Hat die Steuer-Kasse der Kirchen
bald ausgeklingelt❔


67 Prozent der Deutschen sind laut INSA-Umfrage für BILD für die Abschaffung der Kirchensteuer.


Unter den Katholiken ist der Anteil der Gegner mit 68 Prozent sogar noch höher!Nur 16 Prozent aller Befragten sind gegen die Abschaffung der Kirchensteuer. 16 Prozent wissen momentan nicht, wie sie sich hierzu positionieren sollen. Zwei Prozent möchten zu dieser Frage keine Angabe machen.


HINTERGRUND: Obwohl die Zahl der Kirchenaustritte auf Rekordhoch ist – 360 000 Menschen haben 2021 die katholische Kirche verlassen –, sind die Kirchensteuer-Einnahmen hoch wie nie: 12,7 Mrd. Euro.


❎ 6,7 Mrd. Euro sammelte der Staat für die 27 katholischen Diözesen ein.


❎ Knapp 6 Mrd. Euro für die EKD.


➥ Artikel (https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/exklusive-umfrage-deutsche-wollen-kirchensteuer-abschaffen-80912576.bildMobile.html) von der Bild





Ich hoffe, das wird durchgezogen und die Kirchen müssen selbst sehen, wie sie an das Geld ihrer Schäfchen kommen. In anderen Staaten gibt es keine Kirchensteuer, sondern man bekommt eine Liste von gemeinnützigen Organisationen (Kirche inbegriffen, Betonung auf "gemein") und man gibt an, wem man 10% der zu zahlenden ESt zukommen lassen will.

Neben der Spur
07.08.2022, 12:00
Halte die andere Backe hin - weil der Schlagende
wenn nicht im Recht so nicht im Unrecht ist.

Hat ein König 10.000 Soldaten und
ein anderer König kommt mit 20.000 Soldaten über ihn ....

Hauptmann von Kapernaum: Ich habe
Soldaten und Sklaven unter mir,
und wenn ich ihnen sage, dann machen sie es.

Petrus, weiche von mir, Du Satan,
du meinst das, was menschlich ist,
und nicht, was göttlich.

Was nennst Du mich guten Meister,
kein Mensch ist gut, (ausser Gott).


Mir fällt nichts ein,
daß Putin sich am Russisch-Orthodoxen Christentum
versündigen täte.

Esreicht!
07.08.2022, 12:46
Putin hat viel Gutes für die Christen in.Russand getan.

Leider wurde er zum Mörder.

Dem Ossi, der diesen Strang eröffnete, empfehle ich den Arztbesuch.


Putin wird in die Hölle kommen.

Und alle, die ihm den Schwanz blasen, auch.

Ein katholischer Hinterbänkler macht sich wichtig, könnte aber echt punkten, wenn er Deinen Schwanz blasenden Kirchenpädos endlich das Handwerk legte!

Fakt ist, daß der unbekannte Herr Müller nur ein kleiner Sales Rep. für Gottes Interessen auf Erden ist, während Patriarch Kyrill als Generalvertreter wohl mehr zu sagen hat:


Krieg und Religion
Putins Patriarch Kyrill hält die Russen auf Kriegskurs
Der orthodoxe Geistliche, dem beste Beziehungen zu Geheimdiensten nachgesagt werden, teilt die antiwestlichen Werte des Kreml
7. Juni 2022, 12:00

Fährt man durch die Außenbezirke von Moskau, kilometerlang durch triste Hochhausviertel, blitzt immer wieder eine goldene Kuppel zwischen den Häusern auf. Eine Kirche, erbaut im traditionellen orthodoxen Stil. Die Mehrheit der Menschen in Russland gibt an, orthodoxer Christ oder orthodoxe Christin zu sein, so eine aktuelle Umfrage des unabhängigen Meinungsforschungsinstituts Lewada….

Als Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche gilt Patriarch Kyrill als einer der wichtigsten Unterstützer von Russlands Machthaber Putin. Seit 400 Jahren versuche der Westen, die russische Welt zu teilen, vor allem den Westen und den Süden abzuspalten, um das traditions- und werteverhaftete russische Volk zu schwächen, behauptet Kyrill. Die russisch-orthodoxe Kirche bietet damit gewissermaßen den ideologischen Unterbau zu den Gebietsansprüchen des Kreml-Chefs…..

https://www.derstandard.de/story/2000136337301/putins-patriarch-kyrill-haelt-die-russen-auf-kriegskurs









kd

nurmalso2.0
08.08.2022, 10:57
Luther hat das Werk Armin des Cheruskers vollendet und Rom in Stücke gehauen.

Wie wir sehen hat er das nicht! Rutschte Luther nicht auf den Knien die Heilige Treppe zu Rom hinauf und kroch so dem Katholizismus in den Hintern?

Makkabäus
08.08.2022, 22:22
Wie wir sehen hat er das nicht! Rutschte Luther nicht auf den Knien die Heilige Treppe zu Rom hinauf und kroch so dem Katholizismus in den Hintern?

Luther starb als Katholik. Er wollte seine katholische Kirche reformieren, aber keine neue Kirche gründen, das geschah erst nach seinem Tod.

Krabat
09.08.2022, 23:18
Luther starb als Katholik. Er wollte seine katholische Kirche reformieren, aber keine neue Kirche gründen, das geschah erst nach seinem Tod.

Luther starb als versoffener verhurter verfetterter gichtkranker mörderischer Satanist. Das trifft es wohl eher.

Rein kirchenrechtlich aber starb er in der Tat als Katholik.

Krabat
09.08.2022, 23:21
Luther hat das Werk Armin des Cheruskers vollendet und Rom in Stücke gehauen.

Seltsam, daß wir noch da sind. Hat wohl nicht so viel geholfen.

Das letzte Revival hatte Luther unter Hitler.

Sein 7-Punkte-Programm zur Vernichtung der Juden haben die Nazis gerne gelesen.

Shahirrim
09.08.2022, 23:31
Seltsam, daß wir noch da sind. Hat wohl nicht so viel geholfen.

Das letzte Revival hatte Luther unter Hitler.

Sein 7-Punkte-Programm zur Vernichtung der Juden haben die Nazis gerne gelesen.

Quark. Karl V. war einer der 10 Könige, die das alte Römische Reich wieder erhoben, genauer gesagt die 7. Erhebung Roms (unter dem Namen Heiliges Römisches Reich deutscher Nation) und ein Gegner Luthers, Mussolini (in Zusammenarbeit mit Hitler) war die 9. und bisher letzte Erhebung (er sah sich ja auch als Cäsar), wenn auch eine sehr kurze und Unbedeutende. Die letzte Erhebung Roms wird in Bälde erscheinen. Mal sehen, wer der letzte Mensch wird, der das tut.

Shahirrim
09.08.2022, 23:33
Luther starb als Katholik. Er wollte seine katholische Kirche reformieren, aber keine neue Kirche gründen, das geschah erst nach seinem Tod.

Zuerst nicht, aber spätestens mit seiner Ehe sehe ich den Bruch zu Rom doch als gesichert an. Später kam ja auch die Erkenntnis, dass Rom nicht zu reformieren ist.

Krabat
10.08.2022, 00:14
Quark. Karl V. war einer der 10 Könige, die das alte Römische Reich wieder erhoben, genauer gesagt die 7. Erhebung Roms (unter dem Namen Heiliges Römisches Reich deutscher Nation) und ein Gegner Luthers, Mussolini (in Zusammenarbeit mit Hitler) war die 9. und bisher letzte Erhebung (er sah sich ja auch als Cäsar), wenn auch eine sehr kurze und Unbedeutende. Die letzte Erhebung Roms wird in Bälde erscheinen. Mal sehen, wer der letzte Mensch wird, der das tut.

Jo, das hat Dir wohl wieder Dein holländischer Judenevangelikalenpriester verrraten.

Auf Wacge ist das, oder. Evangelikalenscheiss pur.

Ihr Irren solltet endlich aufhören, aus der Judenbibel die Zukunft berechnen zu wollen.

Manchmal kommst Du mir fast so verrückt vor wie Klopperhorst.

Shahirrim
10.08.2022, 00:17
Jo, das hat Dir wohl wieder Dein holländischer Judenevangelikalenpriester verrraten.

Auf Wacht ist das, oder. Evangelikalenscheiss pur.

Ihr Irren solltet endlich aufhören, aus der Judenbibel die Zukunft berechnen zu wollen.

Manchmal kommst Du mir fast so verrückt vor wie Klopperhorst.

Ja, ist mir klar. Wir sind doch aber alle auf die eine oder andere Art so. Oder glaubst du, du hast mit deinem katholischen Eigenarten das nicht bei den anderen Usern hier? :lach:

dr-esperanto
10.08.2022, 04:21
Es hat ja schließlich jeder seine Mission hier - wir sind ja nicht zum Spaß hier, nicht wahr?

brain freeze
10.08.2022, 08:47
Seltsam, daß wir noch da sind. Hat wohl nicht so viel geholfen.

Das letzte Revival hatte Luther unter Hitler.

Sein 7-Punkte-Programm zur Vernichtung der Juden haben die Nazis gerne gelesen.

Anwesend schon, als Untote, Saboteure oder Komiker, aber heilsgeschichtlich erledigt. Nach Luther kam nichts mehr aus Rom außer Gewalt, Intrigen, Haß und Hetze im frommen Mäntelchen der Nächstenliebe. Die Macht war trotz brutalster Gegenreformation gebrochen.

Auch der NS war eine schwarze, katholische Prozession, fast alle NS-Größen katholisch.

Krabat
10.08.2022, 09:23
Anwesend schon, als Untote, Saboteure oder Komiker, aber heilsgeschichtlich erledigt. Nach Luther kam nichts mehr aus Rom außer Gewalt, Intrigen, Haß und Hetze im frommen Mäntelchen der Nächstenliebe. Die Macht war trotz brutalster Gegenreformation gebrochen.

Auch der NS war eine schwarze, katholische Prozession, fast alle NS-Größen katholisch.

Euch DDR-Stalinanbeter haben wir aber noch geschafft.

Scheisse, wa?

Und Dein Heinihass wird mit Dir Heini aussterben.

brain freeze
10.08.2022, 09:28
Euch DDR-Stalinanbeter haben wir aber noch geschafft.

Scheisse, wa?

Und Dein Heinihass wird mit Dir Heini aussterben.

Du redest schon wieder wirr, mach endlich Entzug.

SprecherZwo
10.08.2022, 09:32
Anwesend schon, als Untote, Saboteure oder Komiker, aber heilsgeschichtlich erledigt. Nach Luther kam nichts mehr aus Rom außer Gewalt, Intrigen, Haß und Hetze im frommen Mäntelchen der Nächstenliebe. Die Macht war trotz brutalster Gegenreformation gebrochen.

Auch der NS war eine schwarze, katholische Prozession, fast alle NS-Größen katholisch.
Lustig, wenn Katholen und Lutheraner sich gegenseitig Nazitum vorwerfen. Auf jedenfalls voll BRD.

Krabat
10.08.2022, 09:32
Du redest schon wieder wirr, mach endlich Entzug.

Ja klar, dann verstehe ich wohl, warum der Nationalsozialismus eine "schwarze katholische Prozession" war, Du unsäglicher Volltrottel.

brain freeze
10.08.2022, 09:36
Lustig, wenn Katholen und Lutheraner sich gegenseitig Nazitum vorwerfen. Auf jedenfalls voll BRD.

Auch die BRD ist eine katholische Rache an den Deutschen.

Shahirrim
10.08.2022, 16:10
Auch die BRD ist eine katholische Rache an den Deutschen.

Sogar Napoleon war eine katholische Rache an den Deutschen (auch wenn er sich als unabhängig von Rom gab und sogar selber krönte), nämlich die 8. zwischen Karl V. und Mussolini.

brain freeze
10.08.2022, 18:06
Sogar Napoleon war eine katholische Rache an den Deutschen (auch wenn er sich als unabhängig von Rom gab und sogar selber krönte), nämlich die 8. zwischen Karl V. und Mussolini.

Das ist richtig. Frankreich blieb trotz Revolution und Mensenrechts-Tamtam immer eine katholische Nation. Aber man kann es ihnen nicht vorwerfen, die Romanisierung nach Cäsars brutaler Unterwerfung Galliens hat ihnen das völkische Rückgrat schon früh gebrochen.

Makkabäus
14.08.2022, 08:46
Zuerst nicht, aber spätestens mit seiner Ehe sehe ich den Bruch zu Rom doch als gesichert an. Später kam ja auch die Erkenntnis, dass Rom nicht zu reformieren ist.

Diesen Bruch mit Rom sehe ich nicht so, anders als bei Heinrch VIII. der 1534 mit der katholischen Kirche brach und eine eigene Kirche gründete.

Makkabäus
14.08.2022, 08:49
Sogar Napoleon war eine katholische Rache an den Deutschen (auch wenn er sich als unabhängig von Rom gab und sogar selber krönte), nämlich die 8. zwischen Karl V. und Mussolini.

Als Hamburg zu Napoleon gehörte ließ er die evangelischen Kirchen in Pferdeställe umfunktionieren. Ich sprach mit einem von der Katharinenkirche und der sagte mir man könne heute noch in der Fassade der Kirche Pferdeurin nachweisen.