PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich dreht Söder den Gashahn zu!



goldi
25.07.2022, 22:07
Die Nachricht dass Österreich den bisher für Bayern vorgesehenen Gasspeicher Haidach für das eigene Land anzapfen will sorgt bei Markus Söder für Unruhe.

Die Süddeutsche berichtet:
...
Anders als der bayerische Wirtschaftsminister Aiwanger ist Ministerpräsident Markus Söder (CSU) mit Blick auf das Geschehen rund um Haidach nicht völlig entspannt. "Wir beobachten die Entwicklungen beim Gasspeicher mit großer Sorge", sagte er.

Es gebe eine Vereinbarung zwischen Berlin und Wien, die besage, dass der überwiegende Teil des Gases für Bayern vorgesehen sei. "Daher unsere klare Forderung: Der Bund muss die Vereinbarung mit Österreich transparent machen und deutlich sagen, wann und wie viel Gas nach Bayern fließt", forderte Söder. Er habe aber eher den Eindruck, dass sich nur zugunsten von Österreich etwas bewegt habe. ...
https://www.sueddeutsche.de/politik/gasspeicher-haidach-energiepolitik-1.5627600

Ja da schauts her, was ist denn im Süden los.

Österreich gegen Bayern

Wann war da der letzte Krieg - imho im 18. Jahrhundert ein Erbfolgekrieg.

Jetzt muss Söder seine Muskeln spielen lassen und die Össis in die Knie zwingen.

Oder sollte er lieber zusammen mit Sachsens Ministerpräsident Kretschmer im Privatflieger von Merz nach Moskau fliegen?

Egal was passiert Putin kann sich zurück lehnen und die Show genießen.

Schwabenpower
25.07.2022, 22:14
Die Nachricht dass Österreich den bisher für Bayern vorgesehenen Gasspeicher Haidach für das eigene Land anzapfen will sorgt bei Markus Söder für Unruhe.

Die Süddeutsche berichtet:
...
Anders als der bayerische Wirtschaftsminister Aiwanger ist Ministerpräsident Markus Söder (CSU) mit Blick auf das Geschehen rund um Haidach nicht völlig entspannt. "Wir beobachten die Entwicklungen beim Gasspeicher mit großer Sorge", sagte er.

Es gebe eine Vereinbarung zwischen Berlin und Wien, die besage, dass der überwiegende Teil des Gases für Bayern vorgesehen sei. "Daher unsere klare Forderung: Der Bund muss die Vereinbarung mit Österreich transparent machen und deutlich sagen, wann und wie viel Gas nach Bayern fließt", forderte Söder. Er habe aber eher den Eindruck, dass sich nur zugunsten von Österreich etwas bewegt habe. ...
https://www.sueddeutsche.de/politik/gasspeicher-haidach-energiepolitik-1.5627600

Ja da schauts her, was ist denn im Süden los.

Österreich gegen Bayern

Wann war da der letzte Krieg - imho im 18. Jahrhundert ein Erbfolgekrieg.

Jetzt muss Söder seine Muskeln spielen lassen und die Össis in die Knie zwingen.

Oder sollte er lieber zusammen mit Sachsens Ministerpräsident Kretschmer im Privatflieger von Merz nach Moskau fliegen?

Egal was passiert Putin kann sich zurück lehnen und die Show genießen.
Zwar nicht Bayern.....

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73247&stc=1

Ruprecht
25.07.2022, 22:19
Das dumme ist wohl, dass aus den Rohren die in Ostdeutschland aus Russland ankommen, die halbe EU anteilig versorgt werden muss.
Ist schon Jahrzehnte so, auch zu DDR-Zeiten.
Österreich hat glaube ich gar kein eigenes Rohr aus Russland.
Nun balgen sich alle um die gedrosselten Mengen.

Schwabenpower
25.07.2022, 22:21
Das dumme ist wohl, dass aus den Rohren die in Ostdeutschland aus Russland ankommen, die halbe EU anteilig versorgt werden muss.
Ist schon Jahrzehnte so, auch zu DDR-Zeiten.
Österreich hat glaube ich gar kein eigenes Rohr aus Russland.
Nun balgen sich alle um die gedrosselten Mengen.
So ist es. Wir hatten die besseren Verträge und treten sie mit Füßen.

Ruprecht
25.07.2022, 22:25
So ist es. Wir hatten die besseren Verträge und treten sie mit Füßen.
Wir könnten aber auch mal das wenige Gas was noch ankommt, nur für uns verwenden, da wären die 20% momentaner Durchfluss mehr als ausreichend.
Da würden aber die anderen buchstäblich in die leere Gasröhre gucken.
Wie heißt es in dem Gedicht?
"An der Quelle saß der Knabe"

Schwabenpower
25.07.2022, 22:27
Wir könnten aber auch mal das wenige Gas was noch ankommt, nur für uns verwenden, da wären die 20% momentaner Durchfluss mehr als ausreichend.
Da würden aber die anderen buchstäblich in die leere Gasröhre gucken.
Wie heißt es in dem Gedicht?
"An der Quelle saß der Knabe"
Das meinte ich doch. Polen geben uns kein Gas ab, was sie von uns bekommen haben.
Österreicher beanspruchen unser Gas aus ihren Speichern
Für die wir bezahlen.

Ruprecht
25.07.2022, 22:32
Das meinte ich doch. Polen geben uns kein Gas ab, was sie von uns bekommen haben.
Österreicher beanspruchen unser Gas aus ihren Speichern
Für die wir bezahlen.
Da fehlen Deutschland und den Deppen in Berlin halt die Eier, wäre ein leichtes die deutschen Speicher randvoll zu füllen in kurzer Zeit und dann bekommen die anderen Gackerer wieder ihres.

goldi
25.07.2022, 22:35
Die Nachricht dass Österreich den bisher für Bayern vorgesehenen Gasspeicher Haidach für das eigene Land anzapfen will sorgt bei Markus Söder für Unruhe.


Jetzt muss Söder seine Muskeln spielen lassen und die Össis in die Knie zwingen.

Oder sollte er lieber zusammen mit Sachsens Ministerpräsident Kretschmer im Privatflieger von Merz nach Moskau fliegen?

Sein Vorgänger der selige FJ Strauß hat es vorgemacht:
Dezember 1987 ist er in seinem Privatjet nach Moskau geflogen.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=AQ7gaMWlHek

Schwabenpower
25.07.2022, 22:54
Da fehlen Deutschland und den Deppen in Berlin halt die Eier, wäre ein leichtes die deutschen Speicher randvoll zu füllen in kurzer Zeit und dann bekommen die anderen Gackerer wieder ihres.
Ebend

Esreicht!
25.07.2022, 23:34
Die Nachricht dass Österreich den bisher für Bayern vorgesehenen Gasspeicher Haidach für das eigene Land anzapfen will sorgt bei Markus Söder für Unruhe.

Die Süddeutsche berichtet:
...
Anders als der bayerische Wirtschaftsminister Aiwanger ist Ministerpräsident Markus Söder (CSU) mit Blick auf das Geschehen rund um Haidach nicht völlig entspannt. "Wir beobachten die Entwicklungen beim Gasspeicher mit großer Sorge", sagte er.

Es gebe eine Vereinbarung zwischen Berlin und Wien, die besage, dass der überwiegende Teil des Gases für Bayern vorgesehen sei. "Daher unsere klare Forderung: Der Bund muss die Vereinbarung mit Österreich transparent machen und deutlich sagen, wann und wie viel Gas nach Bayern fließt", forderte Söder. Er habe aber eher den Eindruck, dass sich nur zugunsten von Österreich etwas bewegt habe. ...
https://www.sueddeutsche.de/politik/gasspeicher-haidach-energiepolitik-1.5627600

Ja da schauts her, was ist denn im Süden los.

Österreich gegen Bayern

Wann war da der letzte Krieg - imho im 18. Jahrhundert ein Erbfolgekrieg.

Jetzt muss Söder seine Muskeln spielen lassen und die Össis in die Knie zwingen.

Oder sollte er lieber zusammen mit Sachsens Ministerpräsident Kretschmer im Privatflieger von Merz nach Moskau fliegen?

Egal was passiert Putin kann sich zurück lehnen und die Show genießen.



Die Österreicher sitzen am längeren Hebel und könnten mit dem Durchwinken arbeitsgeiler Fachkräfte drohen, wenn Söder Fisimatenten macht:crazy:

kd

Reiner Zufall
25.07.2022, 23:59
Österreich gegen Bayern

Wann war da der letzte Krieg - imho im 18. Jahrhundert ein Erbfolgekrieg.

Nee, Napoleons Krieg gegen Österreich mit den Bayern an ihrer Seite!
Andreas Hofer konnte Tirol kurzzeitig befreien, endete aber im Kugelhagel der Franzosen, die ihn zum Tode verurteilt hatten.

Salzburg, ursprünglich bayerisch, kam nach dem Wiener Kongreß zu Österreich - als Strafe für den schrecklichen Landesverrat.

Die Bayern waren nämlich Napoleons Waffenbrüder, dafür wurde ein Wittelsbacher Fuzzi 1806 zum König ernannt - und heute noch beharren sie auf diesen Titel, durch Landesverrat ergaunert.
[Die Sachsen und die Württemberger auch]

Kein
Reiner Zufall,
dass durch den Hochverrat [Gas-NS 2 nicht liefern lassen] der heutigen Berliner Marionetten gegen uns als Volk, die Österreicher das nicht mitmachen wollen - mit kalten und dunklen Stuben...

Rabauke076
26.07.2022, 07:05
Nur noch zum , ja was , kotzen oder Totlachen !

Momentan verstromen wir Gas in rauhen Mengen , aber nicht für uns , ne , für Frankreich , Polen und Österreich !

Dazu dann noch Gaslieferungen in diese Länder und uns erzählt man der böse Putin ist schuld an der Gaskrise in D !

Diese Regierung kriegt nichts positives auf die Reihe , aber im 'Dampfplaudern sind sie erste Sahne !

Und Putin , tja , der lehnt sich tatsächlich zurück und wartet ab das schlussendlich doch NS2 in Betrieb geht !

Das mit den AKWs ist nur der Anfang der bitteren Kröten die die Grünen schlucken müssen , hoffe ich doch sehr !

Aber wir dürfen ja nichts sagen , keine Kritik äußern , sonst steht Faeser vor der Tür und bezeichnet uns als Rechtsextrem !

Ich frage mich überhaupt was die Faeser mit samt Heil in der Ukraine will ?

Sie ist Innenministerien und er Arbeitsminister !

Flüchtling
26.07.2022, 07:11
[...]


Ich frage mich überhaupt was die Faeser mit samt Heil in der Ukraine will ?

Sie ist Innenministerien und er Arbeitsminister !

Ukraine ist der BRD
Zwillingsbruder-/-schwesterstaat.

Nietzsche
26.07.2022, 07:12
Nur noch zum , ja was , kotzen oder Totlachen !

Momentan verstromen wir Gas in rauhen Mengen , aber nicht für uns , ne , für Frankreich , Polen und Österreich !

Dazu dann noch Gaslieferungen in diese Länder und uns erzählt man der böse Putin ist schuld an der Gaskrise in D !

Diese Regierung kriegt nichts positives auf die Reihe , aber im 'Dampfplaudern sind sie erste Sahne !

Und Putin , tja , der lehnt sich tatsächlich zurück und wartet ab das schlussendlich doch NS2 in Betrieb geht !

Das mit den AKWs ist nur der Anfang der bitteren Kröten die die Grünen schlucken müssen , hoffe ich doch sehr !

Aber wir dürfen ja nichts sagen , keine Kritik äußern , sonst steht Faeser vor der Tür und bezeichnet uns als Rechtsextrem !

Ich frage mich überhaupt was die Faeser mit samt Heil in der Ukraine will ?

Sie ist Innenministerien und er Arbeitsminister !

Deutschland verstromt also Gas für Österreich... und der österr. Strom aus den Wasserkraftwerken fließt nach Deutschland....

Kann man sich nicht ausdenken den Quark...

SprecherZwo
26.07.2022, 07:18
Ösis sind ja noch schlimmere Atomphobiker als die BRDler.

Rabauke076
26.07.2022, 07:18
Deutschland verstromt also Gas für Österreich... und der österr. Strom aus den Wasserkraftwerken fließt nach Deutschland....

Kann man sich nicht ausdenken den Quark...

Tja , ist aber so !

Wenn man da tiefer gräbt und sich in die Materie verbeißt kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus !

Schlummifix
26.07.2022, 07:20
Wenn ich Putin wäre, würde ich mir an meinem Schreibtisch einen Hebel einrichten lassen, mit dem ich persönlich den Gasfluss steuern kann. Ähnlich wie Blofeld in den James Bond Filmen

SprecherZwo
26.07.2022, 07:22
Wenn ich Putin wäre, würde ich mir an meinem Schreibtisch einen Hebel einrichten lassen, mit dem ich persönlich den Gasfluss steuern kann. Ähnlich wie Blofeld in den James Bond Filmen

Groß genug ist sein Tisch ja.

Fortuna
26.07.2022, 07:29
Wenn ich Putin wäre, würde ich mir an meinem Schreibtisch einen Hebel einrichten lassen, mit dem ich persönlich den Gasfluss steuern kann. Ähnlich wie Blofeld in den James Bond Filmen

Der kann jetzt schon im Sommer mit den Buntland-Dödelbonzen spielen. Wie wird das erst im Winter.

Natürlich haben die ganzen Kartellpartei-Apparatschiks eine Heidenangst. Sie versuchen nur es mit Pfeifen im Wald zu überspielen.

Wenn Putin es richtig anstellt könnte das Volk das derzeit nach Strich und Faden betrogen, belogen und ausgebeutet wird die alte Scheinelite zum Teufel jagen. Denkbar auch das alles komplett aus dem Ruder läuft und ins Chaos abkippt, wenn Millionen verarmt werden und sogar Hungern und Frieren angesagt sind.


Die Buntland Scheißhaufen-"Demokratie" funktioniert nur solange die Schafe gut fressen, saufen, ficken und reisen können. Wenn das wegbricht werden aus Schafen Wölfe.

Mit Wahnsinns-Horror-Schuldenmachen und Hyperinflation und Geldveruntreuung, Geldverschwendung und "Bürgergeld" für alle Welt kann man den faulen Zauber auch nicht ewig am Laufen halten. Der Absturz wird dann nur noch brutaler.

Nietzsche
26.07.2022, 07:32
Wenn ich Putin wäre, würde ich mir an meinem Schreibtisch einen Hebel einrichten lassen, mit dem ich persönlich den Gasfluss steuern kann. Ähnlich wie Blofeld in den James Bond Filmen
Meiner Meinung nach genau richtig gemacht. Den Süchtigen weiterhin versorgt um ihn in einer gewissen Sicherheit zu wiegen und dann im Winter dreht man den Hahn komplett zu und sieht zu, wie der EU und vor allem Deutschland alles auf den Kopf fällt. So wollte man es mit Russland machen. Nur blöd dass die im Gegensatz zu uns autark sind....

Apart
26.07.2022, 07:39
Das meinte ich doch. Polen geben uns kein Gas ab, was sie von uns bekommen haben.
Österreicher beanspruchen unser Gas aus ihren Speichern
Für die wir bezahlen.


Und den Tschechen hat Schweinebauer Habeck auch schon grosszügige Zusammenarbeit angeboten im Falle eines Gas Engpasses dort.

Fortuna
26.07.2022, 07:40
Nee, Napoleons Krieg gegen Österreich mit den Bayern an ihrer Seite!
Andreas Hofer konnte Tirol kurzzeitig befreien, endete aber im Kugelhagel der Franzosen, die ihn zum Tode verurteilt hatten.

Salzburg, ursprünglich bayerisch, kam nach dem Wiener Kongreß zu Österreich - als Strafe für den schrecklichen Landesverrat.

Die Bayern waren nämlich Napoleons Waffenbrüder, dafür wurde ein Wittelsbacher Fuzzi 1806 zum König ernannt - und heute noch beharren sie auf diesen Titel, durch Landesverrat ergaunert.
[Die Sachsen und die Württemberger auch]

Kein
Reiner Zufall,
dass durch den Hochverrat [Gas-NS 2 nicht liefern lassen] der heutigen Berliner Marionetten gegen uns als Volk, die Österreicher das nicht mitmachen wollen - mit kalten und dunklen Stuben...

"Gott sei mit Euch, mit dem verrat'nen Deutschen Reich..."

Haben wir bei der WJ oft gesungen.


https://www.youtube.com/watch?v=Z66bqEgfwL0

Flüchtling
26.07.2022, 07:41
Die Deutschen werden genau das bekommen, was sie verdient haben. Mal sehen, was die Wundertüte von Nikolausi bereit hält.

sunbeam
26.07.2022, 07:44
Die Deutschen werden genau das bekommen, was sie verdient haben. Mal sehen, was die Wundertüte von Nikolausi bereit hält.

Kälte hat noch keinem geschadet. Außerdem ist eiskaltes Duschen gut für‘s Immunsystem. Ich habe nichts dagegen wenn diesen Winter aus Solidarität mit der Ukraine, die Wohnungen und Häuser keine Energie mehr für Heizung und Warmwasser haben.

Fortuna
26.07.2022, 07:47
Meiner Meinung nach genau richtig gemacht. Den Süchtigen weiterhin versorgt um ihn in einer gewissen Sicherheit zu wiegen und dann im Winter dreht man den Hahn komplett zu und sieht zu, wie der EU und vor allem Deutschland alles auf den Kopf fällt. So wollte man es mit Russland machen. Nur blöd dass die im Gegensatz zu uns autark sind....

Davor hat die Buntland-Bonzokratie eine Scheißangst. Wenn es im Winter richtig kuschelig wird könnten sogar die pflegeleichten und opfergewohnten bunten Schafsdeppen wach werden.

Die finanziellen Mittel um die Schäflein weiterhin ruhigzustellen sind nicht mehr vorhanden:

Weg, verteilt in alle Welt, Futschikado...

Der bislang bewährte Ausweg ist verschlossen. Das neugeschaffene bedingungslose Grundeinkommen für Versorgungssuchende aus aller Welt wird auch nicht lange halten.

Buntland geht machulle, wie es auf Hebräisch und Rotwelsch so schön heißt.

Das ganze verschissene, dreckige, grün-rot-bunte Kartenhaus stürzt ein.

Fortuna
26.07.2022, 07:48
Die Deutschen werden genau das bekommen, was sie verdient haben. Mal sehen, was die Wundertüte von Nikolausi bereit hält.

Nix mit Wundertüte.

Da gibts nur noch Rute, Rute, Rute...

Bruddler
26.07.2022, 07:49
Das dumme ist wohl, dass aus den Rohren die in Ostdeutschland aus Russland ankommen, die halbe EU anteilig versorgt werden muss.
Ist schon Jahrzehnte so, auch zu DDR-Zeiten.
Österreich hat glaube ich gar kein eigenes Rohr aus Russland.
Nun balgen sich alle um die gedrosselten Mengen.

Nun ratet mal, wer in einer Krisenzeit (freiwillig) zugunsten anderer "zurückstecken" wird... :dt:

Fortuna
26.07.2022, 07:50
Nun ratet mal, wer in einer Krisenzeit (freiwillig) zugunsten anderer "zurückstecken" wird... :pfeif:

... außer Doofland keiner.

Die anderen denken erst mal an das Wohl ihrer eigenen Leute und scheißen auf den bankrotten Ex-Zahlmeister, der in Zukunft keine Rolle mehr spielt und sowieso nicht mehr zahlen kann.

Differentialgeometer
26.07.2022, 07:52
Ösis sind ja noch schlimmere Atomphobiker als die BRDler.
Es ist zwar Emissionstechnisch gut, aber die Endlagerung (noch) eine Katastrophe. Ohne die Halbwertszeit signifikant zu verkürzen, sehe ich das auch mehr als kritisch.

Querfront
26.07.2022, 07:52
Kälte hat noch keinem geschadet. Außerdem ist eiskaltes Duschen gut für‘s Immunsystem. Ich habe nichts dagegen wenn diesen Winter aus Solidarität mit der Ukraine, die Wohnungen und Häuser keine Energie mehr für Heizung und Warmwasser haben.

Hier ein paar Tipps von Experten, wie man durch einen kalten Winter kommt. :D


https://www.youtube.com/watch?v=xZotuV1qkvA&t=452s

sunbeam
26.07.2022, 07:57
Hier ein paar Tipps von Experten, wie man durch einen kalten Winter kommt. :D


https://www.youtube.com/watch?v=xZotuV1qkvA&t=452s

Gerade für unsere verweichlichte Jugend wäre es gut wenn im Winter Kindergärten und Schulen ganz auf Heizen verzichten. Das härtet ab und fokussiert!

Differentialgeometer
26.07.2022, 07:59
Hier ein paar Tipps von Experten, wie man durch einen kalten Winter kommt. :D


https://www.youtube.com/watch?v=xZotuV1qkvA&t=452s
WAS?! HOLZ VERBRENNEN???? DENKT DENN KEINER AN DIE GRETA :hzu:

sunbeam
26.07.2022, 08:01
WAS?! HOLZ VERBRENNEN???? DENKT DENN KEINER AN DIE GRETA :hzu:

Ich halte das auch für skandalös!

Bolle
26.07.2022, 08:02
WAS?! HOLZ VERBRENNEN???? DENKT DENN KEINER AN DIE GRETA :hzu:

Ihr Schweine!:basta:

Bruddler
26.07.2022, 08:03
Kälte hat noch keinem geschadet. Außerdem ist eiskaltes Duschen gut für‘s Immunsystem. Ich habe nichts dagegen wenn diesen Winter aus Solidarität mit der Ukraine, die Wohnungen und Häuser keine Energie mehr für Heizung und Warmwasser haben.
Gestern beschlossen:
"EU-Gas-Notfallplan" (15% verpflicht. Gaseinsparung).
Bin gespannt, wie man das (kontrolliert) umsetzen will...

Bruddler
26.07.2022, 08:04
WAS?! HOLZ VERBRENNEN???? DENKT DENN KEINER AN DIE GRETA :hzu:


Ihr Schweine!:basta:

Greta reißt sich für uns den Arsch auf, und was tun wir ?! :basta::cool:

Würfelqualle
26.07.2022, 08:06
WAS?! HOLZ VERBRENNEN???? DENKT DENN KEINER AN DIE GRETA :hzu:

Die Umweltsünde geht jetzt schon 2,6 Millionen Jahre. Jetzt ist aber Schluss damit !!!

:basta:

Dr Mittendrin
26.07.2022, 08:07
Gerade für unsere verweichlichte Jugend wäre es gut wenn im Winter Kindergärten und Schulen ganz auf Heizen verzichten. Das härtet ab und fokussiert!

Oimjakon, google das in Russland. Brrrrrrrrrrrrrrrrr

SprecherZwo
26.07.2022, 08:07
Es ist zwar Emissionstechnisch gut, aber die Endlagerung (noch) eine Katastrophe. Ohne die Halbwertszeit signifikant zu verkürzen, sehe ich das auch mehr als kritisch.

Was für eine Katastrophe? Wieviele Menschen sind denn bisher durch den bösen Atommüll ums Leben gekommen?

Fortuna
26.07.2022, 08:08
Gerade für unsere verweichlichte Jugend wäre es gut wenn im Winter Kindergärten und Schulen ganz auf Heizen verzichten. Das härtet ab und fokussiert!

Wenn Du das gründoofen Eltern und Großeltern lange genug als neueste Waldorf und Montessori-Erkenntnis einredest lassen die ihre Brut "in stolzer Trauer" den Gefrierfleischorden erwerben.

Dr Mittendrin
26.07.2022, 08:09
Die Nachricht dass Österreich den bisher für Bayern vorgesehenen Gasspeicher Haidach für das eigene Land anzapfen will sorgt bei Markus Söder für Unruhe.

Die Süddeutsche berichtet:
...
Anders als der bayerische Wirtschaftsminister Aiwanger ist Ministerpräsident Markus Söder (CSU) mit Blick auf das Geschehen rund um Haidach nicht völlig entspannt. "Wir beobachten die Entwicklungen beim Gasspeicher mit großer Sorge", sagte er.

Es gebe eine Vereinbarung zwischen Berlin und Wien, die besage, dass der überwiegende Teil des Gases für Bayern vorgesehen sei. "Daher unsere klare Forderung: Der Bund muss die Vereinbarung mit Österreich transparent machen und deutlich sagen, wann und wie viel Gas nach Bayern fließt", forderte Söder. Er habe aber eher den Eindruck, dass sich nur zugunsten von Österreich etwas bewegt habe. ...
https://www.sueddeutsche.de/politik/gasspeicher-haidach-energiepolitik-1.5627600

Ja da schauts her, was ist denn im Süden los.

Österreich gegen Bayern

Wann war da der letzte Krieg - imho im 18. Jahrhundert ein Erbfolgekrieg.

Jetzt muss Söder seine Muskeln spielen lassen und die Össis in die Knie zwingen.

Oder sollte er lieber zusammen mit Sachsens Ministerpräsident Kretschmer im Privatflieger von Merz nach Moskau fliegen?

Egal was passiert Putin kann sich zurück lehnen und die Show genießen.

National, denken. so lieb ich es. Ob das Deutschland noch mal kapiert ?

Bruddler
26.07.2022, 08:09
Gerade für unsere verweichlichte Jugend wäre es gut wenn im Winter Kindergärten und Schulen ganz auf Heizen verzichten. Das härtet ab und fokussiert!

Ich als notor. Saunagänger würde es auch begrüßen, wenn man die Temperaturen in den Saunen auf 12°C absenken würde !

Differentialgeometer
26.07.2022, 08:12
Was für eine Katastrophe? Wieviele Menschen sind denn bisher durch den bösen Atommüll ums Leben gekommen?
Naja, willst Du neben einem Endlager wohnen? So toll wie das gemanagt wird: Nein, danke.

Dr Mittendrin
26.07.2022, 08:13
Nun ratet mal, wer in einer Krisenzeit (freiwillig) zugunsten anderer "zurückstecken" wird... :dt:

Russophobe wie du, die das anzetteln

Bruddler
26.07.2022, 08:14
Was für eine Katastrophe? Wieviele Menschen sind denn bisher durch den bösen Atommüll ums Leben gekommen?

Noch immer hat man mir folg. Fragen nicht beantwortet:
Wie gehen eigentlich die anderen mit ihrem Atommüll um ? Was machen sie anders, bzw. besser als wir ?
Sollte es bei der Kernenergie nicht auch eine "europ. Lösung" geben ?!
Wie lange wollen wir noch an unserer (verheerenden) "Abschalt-Ideologie" festhalten ?!


Naja, willst Du neben einem Endlager wohnen? So toll wie das gemanagt wird: Nein, danke.

Wie machen es denn die anderen ? :hmm:

Fortuna
26.07.2022, 08:15
Die Umweltsünde geht jetzt schon 2,6 Millionen Jahre. Jetzt ist aber Schluss damit !!!

:basta:


https://www.deike-online.de/media/image/thumbnail/bu746U49W1c_jpg-96dpi_720x600.png

Fortuna
26.07.2022, 08:16
Noch immer hat man mir folg. Fragen nicht beantwortet:
Wie gehen eigentlich die anderen mit ihrem Atommüll um ? Was machen sie anders, bzw. besser als wir ?
Sollte es bei der Kernenergie nicht auch eine "europ. Lösung" geben ?!
Wie lange wollen wir noch an unserer (verheerenden) "Abschalt-Ideologie" festhalten ?!

Wenn man erst mal das Hirn abgeschaltet hat, geht die Abschaltung von Kraftwerken wie von selbst.

Bruddler
26.07.2022, 08:20
Wenn man erst mal das Hirn abgeschaltet hat, geht die Abschaltung von Kraftwerken wie von selbst.

Ganz im Vertrauen, m.E. wollen sie im Endeffekt ganz Deutschland abschalten...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

Nietzsche
26.07.2022, 08:20
Naja, willst Du neben einem Endlager wohnen? So toll wie das gemanagt wird: Nein, danke.
Ich würde sogar ein ausreichend großes Stückchen davon in meinen Wasser-Pufferspeicher tun wenn ich es bekäme! Mit Blei ummantelt, außenliegenden Kühlrippen habe ich dann das ganze Jahr über Warmwasser und Heizung. Kostenlos!

Bruddler
26.07.2022, 08:27
Die Umweltsünde geht jetzt schon 2,6 Millionen Jahre. Jetzt ist aber Schluss damit !!!

:basta:
Grüne "Klimaforscher" haben herausgefunden:
Die Klimaaufzeichnungen der letzten 2,6 Millionen Jahre beweisen eindeutig, dass es erst jetzt eine Klimaveränderung gibt.

Bolle
26.07.2022, 08:37
Zieht euch warm an.....


26.07.2022 - 08:53 Uhr
Immobilienkonzern warnt vor harten Zeiten

Deutschlands zweitgrößter privater Immobilienkonzern LEG stimmt die Mieter auf harte Zeiten ein.
„Ich glaube, dass in der derzeitigen Kriegssituation der Bevölkerung in Deutschland klargemacht werden muss, dass jetzt Verzicht angesagt ist“, sagte LEG-Chef Lars von Lackum dem „Handelsblatt“. „Und das wird ein Wärmeverzicht sein - das muss man klar politisch aussprechen.“
In den eigenen vier Wänden einen zusätzlichen Pullover anzuziehen, werde da womöglich nicht ausreichen. „Es wird wohl noch eine warme Wolldecke vonnöten sein.“






https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/steigende-preise-in-deutschland-fuer-gas-tanken-essen-bild-hilft-ihnen-80664478.bild.html#62df8f7102af3d21a260aef2

Differentialgeometer
26.07.2022, 08:37
Ich würde sogar ein ausreichend großes Stückchen davon in meinen Wasser-Pufferspeicher tun wenn ich es bekäme! Mit Blei ummantelt, außenliegenden Kühlrippen habe ich dann das ganze Jahr über Warmwasser und Heizung. Kostenlos!
So?!

https://what-if.xkcd.com/imgs/a/29/pool_safe.png


Diese Taucher müssen jedoch vorsichtig sein.


Am 31. August 2010 wartete ein Taucher den Pool für abgebrannte Brennelemente im Kernreaktor Leibstadt in der Schweiz. Er entdeckte eine nicht identifizierte Länge von Schläuchen auf dem Boden des Pools und funkte seinen Vorgesetzten, um zu fragen, was zu tun sei. Ihm wurde gesagt, er solle es in seinen Werkzeugkorb legen, was er tat. Aufgrund von Blasengeräuschen im Pool hörte er seinen Strahlungsalarm nicht.


Als der Werkzeugkorb aus dem Wasser gehoben wurde, gingen die Strahlungsalarme des Raumes los. Der Korb wurde wieder ins Wasser geworfen und der Taucher verließ den Pool. Die Dosimeterabzeichen des Tauchers zeigten, dass er eine überdurchschnittliche Ganzkörperdosis erhalten hatte, und die Dosis in seiner rechten Hand war extrem hoch.


Das Objekt erwies sich als Schutzschlauch von einem Strahlungsmonitor im Reaktorkern, der durch Neutronenfluss stark radioaktiv wurde. Es war versehentlich abgeschert worden, während 2006 eine Kapsel geschlossen wurde. Es sank in eine abgelegene Ecke des Poolbodens, wo es vier Jahre lang unbemerkt saß.


Der Schlauch war so radioaktiv, dass er hätte getötet werden können, wenn er ihn in einen Werkzeuggürtel oder eine Umhängetasche gesteckt hätte, wo er in der Nähe seines Körpers saß. So wie es war, schützte ihn das Wasser, und nur seine Hand - ein Körperteil, der strahlungsresistenter ist als die empfindlichen inneren Organe - erhielt eine schwere Dosis.


Was also die Schwimmsicherheit betrifft, ist das Fazit, dass es Ihnen wahrscheinlich gut gehen würde, solange Sie nicht auf den Grund getaucht oder etwas Seltsames aufgreifen würden.


Aber nur um sicher zu sein, habe ich mich mit einem Freund von mir in Verbindung gesetzt, der an einem Forschungsreaktor arbeitet, und ihn gefragt, was seiner Meinung nach mit Ihnen passieren würde, wenn Sie versuchen würden, in ihrem Strahlungseindämmungspool zu schwimmen.


"In unserem Reaktor?" Er dachte einen Moment darüber nach. "Man würde ziemlich schnell sterben, bevor man das Wasser erreicht, an Schusswunden."

Differentialgeometer
26.07.2022, 08:37
Zieht euch warm an.....



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/steigende-preise-in-deutschland-fuer-gas-tanken-essen-bild-hilft-ihnen-80664478.bild.html#62df8f7102af3d21a260aef2
Und kein Aufschrei - das Land hat echt fertig!

Maitre
26.07.2022, 08:39
Und kein Aufschrei - das Land hat echt fertig!

Kaninchen vor der Schlange beschreibt das Phänomen ganz gut.

Querfront
26.07.2022, 08:39
Zieht euch warm an.....



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/steigende-preise-in-deutschland-fuer-gas-tanken-essen-bild-hilft-ihnen-80664478.bild.html#62df8f7102af3d21a260aef2


Die Mieter sollten im Winter diesen LEG Bonzen in seiner gut geheizten Villa besuchen, selbstverständlich nur zum aufwärmen.

Bruddler
26.07.2022, 08:40
Zieht euch warm an.....

26.07.2022 - 08:53 Uhr
Immobilienkonzern warnt vor harten Zeiten

Deutschlands zweitgrößter privater Immobilienkonzern LEG stimmt die Mieter auf harte Zeiten ein.
„Ich glaube, dass in der derzeitigen Kriegssituation der Bevölkerung in Deutschland klargemacht werden muss, dass jetzt Verzicht angesagt ist“, sagte LEG-Chef Lars von Lackum dem „Handelsblatt“. „Und das wird ein Wärmeverzicht sein - das muss man klar politisch aussprechen.“
In den eigenen vier Wänden einen zusätzlichen Pullover anzuziehen, werde da womöglich nicht ausreichen. „Es wird wohl noch eine warme Wolldecke vonnöten sein.“


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/steigende-preise-in-deutschland-fuer-gas-tanken-essen-bild-hilft-ihnen-80664478.bild.html#62df8f7102af3d21a260aef2

Keine Sorge, laut FDP wird der Markt und dessen "Leistungsträger" wieder alles richten, d.h. die Politik sollte sich da raushalten... :hzu:

Nietzsche
26.07.2022, 08:44
So?!....

Käme mir nicht in den Sinn. Ich weiss aber auch nicht, wie ich in unseren 1000l Pufferspeicher steigen sollte ohne vorher mit einer Flex das Gehäuse oben zu öffnen um reinsteigen zu können....

sunbeam
26.07.2022, 08:44
Keine Sorge, laut FDP wird der Markt und dessen "Leistungsträger" wieder alles richten, d.h. die Politik sollte sich da raushalten... :hzu:

Hätte sich die Politik rausgehalten würde seit Monaten Gas durch Nordstream2 gepumpt werden.

Rabauke076
26.07.2022, 10:20
WAS?! HOLZ VERBRENNEN???? DENKT DENN KEINER AN DIE GRETA :hzu:

Doch , die Ungarn !

Ungarns unerschöpfliches Energiepotenzial : Heizen mit Erdwärme !

Ist hier aber verpönt , weil es da vor Jahren mal Mini Erdbeben und Gesteinsaufquellung gab !

Das die Technik sich laufend weiter entwickelt , interessiert nicht !

Es interessiert nur das hier gejammert wird !

goldi
28.07.2022, 10:39
Bayrische Skepsis

Thema beim Staatsbesuch war natürlich auch die heikle Diskussion mit Bayern. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat zuletzt die deutsche Bundesregierung zu vertraglichen Vereinbarungen mit Österreich über den für Bayern wichtigen Gasspeicher Haidach bei Salzburg gedrängt. Der Speicher ist bisher nur an das deutsche Gasnetz angebunden. Österreich will den derzeit weitgehend leeren Speicher ab 1. August befüllen. Aufgrund "eigener Erfahrungen mit Österreich" halte er einen verbindlichen Vertrag über die Nutzung des dort eingelagerten Gases für unverzichtbar, so Söder.

RAG-Chef Mitteregger ist diesbezüglich um Deeskalation bemüht: "Es wird auch weiterhin der Hauptteil ins internationale Netz eingespeist werden – auch wenn ein Anschluss ans österreichische Netz kommt. Wichtig ist, dass der Speicher gefüllt ist. Dann ist auch in Bayern die Nutzung weiterhin im gewohnten Ausmaß möglich." (Markus Rohrhofe, 27. 7.2022)

https://www.derstandard.at/story/2000137800387/energiekrise-staatsbesuch-am-salzburger-gasspeicher

goldi
07.08.2022, 09:30
Die Welt stellt klar:

Süddeutschland hängt von Haidach ab – und Haidach von Putins Machtspielen

Stand: 06.08.2022

Der Gasspeicher Haidach bei Salzburg sicherte bislang auch die bayerische Industrie.
Nach deutsch-österreichischen Irritationen über die künftige Nutzung beschwört Bayerns Regierung Einigkeit. Über Gas, das noch nicht da ist – und das in Zukunft nicht geliefert werden könnte.

Eigentlich war der Gasspeicher Haidach ein Musterbeispiel grenzüberschreitender Zusammenarbeit: Er wurde von Gazprom aus Russland betrieben, steht in Österreich und versorgte von dort aus Deutschland. Doch dann haben ihn die Russen leerlaufen lassen, und Deutschland und Österreich standen sich plötzlich als Konkurrenten gegenüber. Nach wochenlanger Unklarheit haben die Nachbarländer sich verständigt, dass beide den Speicher weiter einvernehmlich nutzen.

Also alles gut, Versorgung gesichert? So einfach ist es leider nicht:





https://www.welt.de/politik/deutschland/plus240319125/Gasspeicher-in-Oesterreich-Sueddeutschland-haengt-von-Haidach-ab-und-Haidach-von-Putins-Machtspielen.html

https://archive.ph/7qL1C

SprecherZwo
07.08.2022, 09:35
Die polnischen Gasspeicher sind voll. Etwas abgeben wollen die Polen nur, wenn Kriegsreparationen gezahlt werden.



Polen will Gasvorräte nur ungern mit Deutschland teilen

Politiker in der polnischen Führung äußern sich ablehnend zur Aussicht, Deutschland in der Energiekrise eventuell mit Erdgas aushelfen zu müssen. Dazu müssten im Verhältnis zu Berlin erst einige Meilensteine erreicht sein, sagte der Generalsekretär der nationalkonservativen Regierungspartei PiS, Krzysztof Sobolewski, im polnischen Fernsehen. Ein solcher Meilenstein könnte "die Frage der Kriegsreparationen" sein.



https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-polen-will-gasvorraete-nur-ungern-mit-deutschland-teilen/28535820.html

Dr Mittendrin
07.08.2022, 09:39
Kaninchen vor der Schlange beschreibt das Phänomen ganz gut.

Nicht ganz. Ich kenne nun die Dummschafe, erst wenn sie den Knall hören kommt der Schreck, nicht wenn er absehbar ist.

Klopperhorst
07.08.2022, 09:41
Die Kriegsreparationen haben sie schon in Form der geraubten Ländereien.
Alleine die Werte der schlesischen Kohlereviere überwiegen eine potentielle Gaslieferung um das Millionenfache.

---

Panther
07.08.2022, 10:21
Nicht ganz. Ich kenne nun die Dummschafe, erst wenn sie den Knall hören kommt der Schreck, nicht wenn er absehbar ist.

Der Winter naht.
Heute erstmals seit Wochen wieder 10-12 Grad Tiefsttemperatur hier gewesen. Der Herbst klopft langsam an.

Nur jeder zehnte BRD-Haushalt hat sich einen Heizlüfter in den letzten Wochen gekauft.
Die Kohle- und Holzlager sind jetzt schon leer gekauft.

Wenn die Mehrheit begreift, was in diesem Winter bevorsteht, werden die BRDler wie bekloppt Heizlüfter zu jeden Preis kaufen,
und wenn die begreifen, dass es im Winter auch zu Strommangel kommen wird, weil Elektrokarren und Heizlüfter Strom brauchen,
wird es Panikkäufe bei Öfen, Kohle und Holz geben.

Die Kaminbauer, Holz- und Kohleverkäufer werden mit dem hageldummen BRD Doofdeppenpöbel das Geschäft ihres Lebens machen.

Besonders die Baden-Württemberger und Bayern haben sich diese Lage redlich verdient.
Das Boomerpack, was für die derzeitige Lage hauptverantwortlich, wird leider in südlichen Gefilden überwintern.

Dr Mittendrin
07.08.2022, 10:28
Der Winter naht.
Heute erstmals seit Wochen wieder 10-12 Grad Tiefsttemperatur hier gewesen. Der Herbst klopft langsam an.

Nur jeder zehnte BRD-Haushalt hat sich einen Heizlüfter in den letzten Wochen gekauft.
Die Kohle- und Holzlager sind jetzt schon leer gekauft.

Wenn die Mehrheit begreift, was in diesem Winter bevorsteht, werden die BRDler wie bekloppt Heizlüfter zu jeden Preis kaufen,
und wenn die begreifen, dass es im Winter auch zu Strommangel kommen wird, weil Elektrokarren und Heizlüfter Strom brauchen,
wird es Panikkäufe bei Öfen, Kohle und Holz geben.

Die Kaminbauer, Holz- und Kohleverkäufer werden mit dem hageldummen BRD Doofdeppenpöbel das Geschäft ihres Lebens machen.

Besonders die Baden-Württemberger und Bayern haben sich diese Lage redlich verdient.
Das Boomerpack, was für die derzeitige Lage hauptverantwortlich, wird leider in südlichen Gefilden überwintern.

Im Juli waren schon mal 12 in der Nacht. Ein Kunde fragte mich schon, ob ich ihm das Notstromaggregat anschließe, wenn der blackout kommt und keine Sonne da ist.


Lebe zwar in Bayern, kenne die Deppen und in Württemberg ist es noch extremer, dort habe ich im Januar eine Anlage gemacht für PV.
Heute PV, morgen Blockheizkraftwerk. Immer schön was neues, der Rubel muss rollen, dank der Doofmasse.

goldi
07.08.2022, 10:32
Die Welt stellt klar:

Süddeutschland hängt von Haidach ab – und Haidach von Putins Machtspielen

Stand: 06.08.2022

Der Gasspeicher Haidach bei Salzburg sicherte bislang auch die bayerische Industrie.
Nach deutsch-österreichischen Irritationen über die künftige Nutzung beschwört Bayerns Regierung Einigkeit. Über Gas, das noch nicht da ist – und das in Zukunft nicht geliefert werden könnte.

Eigentlich war der Gasspeicher Haidach ein Musterbeispiel grenzüberschreitender Zusammenarbeit: Er wurde von Gazprom aus Russland betrieben, steht in Österreich und versorgte von dort aus Deutschland. Doch dann haben ihn die Russen leerlaufen lassen, und Deutschland und Österreich standen sich plötzlich als Konkurrenten gegenüber. Nach wochenlanger Unklarheit haben die Nachbarländer sich verständigt, dass beide den Speicher weiter einvernehmlich nutzen.

Also alles gut, Versorgung gesichert? So einfach ist es leider nicht:





https://www.welt.de/politik/deutschland/plus240319125/Gasspeicher-in-Oesterreich-Sueddeutschland-haengt-von-Haidach-ab-und-Haidach-von-Putins-Machtspielen.html

https://archive.ph/7qL1C

Aus der Quelle:


Energieleistung von 32 Terawattstunden – das entspricht in etwa dem jährlichen Gasverbrauch von zwei Millionen Vier-Personen-Haushalten. Nur ist der Speicher derzeit gerade mal zu 20 Prozent gefüllt.

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) ist angereist, um die wiedergefundene Einigkeit zu unterstreichen.

„Liebe österreichische Freunde“, adressiert er die Betreiber des Gasspeichers, während die Kühltürme der Anlage surren. Österreich und Deutschland seien ein gemeinsamer Wirtschaftsraum und „Befindlichkeiten völlig fehl am Platz“. Außerdem werde die Anlage in Haidach mit bayerischem Strom betrieben. Der Wirtschaftsminister ist gut gelaunt und betont mehrfach, dass er sich willkommen fühle.

Es ist Aiwangers Bundesland Bayern, das wesentlich von dem österreichischen Speicher abhängt. Die Kapazität von Haidach ist so groß wie alle fünf bayerischen Gasspeicher zusammen. Angeschlossen ist er ans deutsche Netz, dorthin gehen zwei Drittel des Gases, etwa ein Drittel geht wieder zurück nach Österreich.
...
Nach Russlands Überfall auf die Ukraine hatte Haidach ein Problem: Die russische Gazprom hatte den Großteil des Speichers nicht nachgefüllt. Das war der erste Panikmoment für die bayerische Staatsregierung. Der zweite folgte, als Österreich ankündigte, den Speicher fortan stärker auch für sich nutzen zu wollen. Denn auch Österreich bangt um die Gasversorgung im Winter und ist dafür auf Haidach angewiesen. Nicht nur hat Österreich angekündigt, Teile des Speichers für die eigenen Reserven zu nutzen, auch soll er direkt ans österreichische Netz angeschlossen werden.

https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile240321469/3240245657-ci3x2l-w780/DWO-IP-Gasspeicher-Fuellstand-Europa-ib-jpg.jpg

„Mit großer Sorge“ beobachte er die Entwicklung, hatte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) darauf verlauten lassen. Auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) schaltete sich ein, sprach von „großen Ängsten“.


Denn der reiche Süden Deutschlands befürchtet, im Falle einer Gasknappheit benachteiligt zu werden. Bayern und Baden-Württemberg liegen fernab der geplanten Terminals für Flüssigerdgas (LNG) und der großen Speicher im Nordwesten. „Wer den Süden abkoppelt, legt das ganze Land lahm“, mahnte Söder und forderte die Bundesregierung auf, die Sache zu regeln.


...

Bis November wird es mindestens dauern, bis Haidach komplett gefüllt ist. Deutschland und Österreich sollen dann im Verhältnis 60 Prozent zu 40 Prozent darauf zugreifen; das Vertragswerk dazu steht noch aus. Aiwanger ist zuversichtlich, dass sich alles regeln werde: „Das Vertrauensverhältnis stimmt. Keiner zieht den anderen über den Tisch.“ Seinen österreichischen Freunden verspricht er: „Wenn der Speicher voll ist, komme ich mit Champagner wieder.“

Also alles gut, Versorgung gesichert? So einfach ist es leider nicht. Denn auch wenn Gazprom für die Füllung des Speichers nicht mehr selbst verantwortlich ist – das Gas, mit dem die neuen Vermarkter den Speicher jetzt füllen, kommt zum großen Teil nach wie vor aus Russland. „Ohne russische Lieferungen wäre er nicht vor dem Winter vollzubekommen“, räumt Aiwanger ein.

...
Dennoch gehe er davon aus, dass Russland liefern wird.

Neben der Spur
07.08.2022, 12:40
Auf electricitymap. org wird angezeigt,
dass seit gestern oder vorgestern die Biogas-Anlagen
nur noch 0,4 GW Strom einspeisen, statt der normalen 4 GW.

Es könnte sein,
daß die Stromnetzbetreiber einen Großteil
der Stromeinspeisung der Biogasanlagen heruntergeregelt haben,
um später das Gas wie Milch von den Bauernhöfen holen zu können ....

Gase müssen getrocknet / gereinigt / aufbereitet werden,
bevor sie ins Erdgasnetz eingespeist werden können.

navy
09.08.2022, 05:03
Die Österreicher sitzen am längeren Hebel und könnten mit dem Durchwinken arbeitsgeiler Fachkräfte drohen, ...

kd

Machen die doch aktuell, erhalten Bahn Tickets, aber auch viel früher vor 20 Jahren. Kontrollierte, die nur Pass Kopien hatten, konnten im Verona Zug nach München, Pakistani, weiter reisen

sunbeam
09.08.2022, 05:40
Die polnischen Gasspeicher sind voll. Etwas abgeben wollen die Polen nur, wenn Kriegsreparationen gezahlt werden.


https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-polen-will-gasvorraete-nur-ungern-mit-deutschland-teilen/28535820.html

Dieses Solidaritätsgequatsche unter Staaten ist sowas von naiv. Warum sollten andere Länder für die energiepolitische Dummheit Deutschlands von ihrem knappen Gut was abgeben?

navy
09.08.2022, 06:14
Der Winter naht.
Heute erstmals seit Wochen wieder 10-12 Grad Tiefsttemperatur hier gewesen. Der Herbst klopft langsam an.

Nur jeder zehnte BRD-Haushalt hat sich einen Heizlüfter in den letzten Wochen gekauft.
Die Kohle- und Holzlager sind jetzt schon leer gekauft...............

der nächste Betrug, eine sinnlose Investion: Wärmepumpen** und das mit den E-Autos hat sich erledigt

** wer soll sowas warten????

Esreicht!
09.08.2022, 07:31
Die polnischen Gasspeicher sind voll. Etwas abgeben wollen die Polen nur, wenn Kriegsreparationen gezahlt werden.


https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-polen-will-gasvorraete-nur-ungern-mit-deutschland-teilen/28535820.html

Spätestens jetzt müßte dem antideutschen Politpack klar sein, daß Deutschland in der selbstgemachten Not alleine dastehen wird. Und deshalb sofort: NS 2 -Hahn öffnen, AKWs weiterlaufen lassen,Schiefergas-Erschließung vorantreiben und die Windkraft-Fehlentwicklung stoppen!

kd