PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommt nach dem Euro der Globo ?



Merkelraute
23.07.2022, 12:35
Der Euro scheint nur eine vorübergehende Währung in Deutschland zu sein, denn es häufen sich die Stimmen, daß das Ende nah ist.
Kommt danach der Globo? Eine Währung der EU, USA, England, Schweiz, Australien, Kanada ? Erstaunlich ist doch, daß alle genannten Währungen
inzwischen 1:1 umtauschbar sind. Wir haben also im Prinzip schon einen Globo. Was denkt Ihr?

Ich stelle mir die Stückelung so vor:
1 Globo = 100 Globuli

Ruprecht
23.07.2022, 12:46
Nach dem Euro kommt wohl eher der Irro.

Memory
23.07.2022, 12:58
Der Euro scheint nur eine vorübergehende Währung in Deutschland zu sein, denn es häufen sich die Stimmen, daß das Ende nah ist.
Kommt danach der Globo? Eine Währung der EU, USA, England, Schweiz, Australien, Kanada ? Erstaunlich ist doch, daß alle genannten Währungen
inzwischen 1:1 umtauschbar sind. Wir haben also im Prinzip schon einen Globo. Was denkt Ihr?

Ich stelle mir die Stückelung so vor:
1 Globo = 100 Globuli
Wenn die südlichen hochverschuldeten Länder ihre Schulden vergemeinschaft haben, hat der Teuro seinen Dienst erfüllt und kann im Klo entsorgt werden. Die Nachfolgewährung sollte mit dem Wort Klo beginnen!!
Oder man handelt mit kryptowaehrungen. Die genießen jetzt schon mehr vertrauen als ein Euro

Merkelraute
23.07.2022, 13:19
Nach dem Euro kommt wohl eher der Irro.

Wenn die südlichen hochverschuldeten Länder ihre Schulden vergemeinschaft haben, hat der Teuro seinen Dienst erfüllt und kann im Klo entsorgt werden. Die Nachfolgewährung sollte mit dem Wort Klo beginnen!!
Oder man handelt mit kryptowaehrungen. Die genießen jetzt schon mehr vertrauen als ein Euro
Es gibt ja seit 1969 eine geheime internationale Währung des Internationalen Währungsfonds: SDR. Kann man sich wie den ECU damals vorstellen, aus dem der Euro entstand.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-wxIXRLfOk

Klopperhorst
23.07.2022, 13:22
Im geplanten Kommunismus braucht es kein Geld mehr.

Du bekommst Lebensmittel und Ausstattung auf Bezugsschein, welcher von den "Social Skills" abhängig ist, z.B. gendergerechte Sprache und ökosozialistische Lebenseinstellung.

Eigentum ist verboten, niemand wird etwas vermissen, das auch niemandem mehr gehört.

---

Dr Mittendrin
23.07.2022, 13:28
Im geplanten Kommunismus braucht es kein Geld mehr.

Du bekommst Lebensmittel und Ausstattung auf Bezugsschein, welcher von den "Social Skills" abhängig ist, z.B. gendergerechte Sprache und ökosozialistische Lebenseinstellung.

Eigentum ist verboten, niemand wird etwas vermissen, das auch niemandem mehr gehört.

---

amerika und Russland sind nicht dabei bei dem Unfug. Das sagte mir einer 2019 der oft in Moskau ist.

Dr Mittendrin
23.07.2022, 13:29
Nach dem Euro kommt wohl eher der Irro.

Digitalgeld, such mal Videos von Ernst Wolff

Merkelraute
23.07.2022, 13:53
Digitalgeld, such mal Videos von Ernst Wolff
Ernst Wolff hat noch nie vom SDR gehört.

Doppelstern
23.07.2022, 13:58
Im geplanten Kommunismus braucht es kein Geld mehr.

Du bekommst Lebensmittel und Ausstattung auf Bezugsschein, welcher von den "Social Skills" abhängig ist, z.B. gendergerechte Sprache und ökosozialistische Lebenseinstellung.

Eigentum ist verboten, niemand wird etwas vermissen, das auch niemandem mehr gehört.

---


Was macht man dann mit den Wohlhabenden, Millionären und Milliardären. Jemand der wenig hat, wird auch wenig bis gar nichts verlieren. Ein Millionär, Milliardär wird aber richtig bluten müssen. Viele würden das nicht überleben, dann lieber eine Kugel im Kopf als in Armut dahin zu vegetieren oder auswandern.

Merkelraute
23.07.2022, 14:02
Im geplanten Kommunismus braucht es kein Geld mehr.

Du bekommst Lebensmittel und Ausstattung auf Bezugsschein, welcher von den "Social Skills" abhängig ist, z.B. gendergerechte Sprache und ökosozialistische Lebenseinstellung.

Eigentum ist verboten, niemand wird etwas vermissen, das auch niemandem mehr gehört.

---
Hier kannst Du Dir die Wechselkurse zum SDR (d.h. dem Globo) anschauen:
https://www.imf.org/external/np/fin/data/rms_sdrv.aspx


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73225&stc=1

Für Investoren auch ganz interessant ist die Zusammensetzung des SDR, denn der IMF bewertet die Wirtschaft der USA deutlich niedriger als die US-Indexfirma MSCI. MSCI ist ja bekanntlich die Firma, die für die Zusammensetzung von vielen ETF zuständig ist.

Memory
23.07.2022, 14:41
Auch interessant zuerst erschienen auf tichys Einblick

Christine Lagarde errichtet eine Währungsdiktatur jenseits gesetzlicher Grenzenhttps://www.wallstreet-online.de/nachricht/15728932-christine-lagarde-errichtet-waehrungsdiktatur-gesetzlicher-grenzen


Auf meinem Gerät ist es mir leider nicht gelungen mehr als ein paar Sätze davon zu lesen.

goldi
23.07.2022, 14:48
Der Euro scheint nur eine vorübergehende Währung in Deutschland zu sein, denn es häufen sich die Stimmen, daß das Ende nah ist.
Kommt danach der Globo? Eine Währung der EU, USA, England, Schweiz, Australien, Kanada ? Erstaunlich ist doch, daß alle genannten Währungen
inzwischen 1:1 umtauschbar sind. Wir haben also im Prinzip schon einen Globo. Was denkt Ihr?

Ich stelle mir die Stückelung so vor:
1 Globo = 100 Globuli
Ich glaube eher es kommt der
Globohomo!

Spaß beiseite,
es wird weder den digitalen Euro oder irgend so was geben.

Warum?

Im ältesten Gewerbe ist nur Bares Wahres PUNKT.

Merkelraute
23.07.2022, 14:53
Ich glaube eher es kommt der
Globohomo!

Es wird weder den digitalen Euro oder irgend so was geben.

Warum?

Im ältesten Gewerbe ist nur Bares Wahres PUNKT.
Du meinst, es könnte eine Sexwährung geben?
Die ist sicher knüppelhart ! :D

goldi
23.07.2022, 15:03
Du meinst, es könnte eine Sexwährung geben?
Die ist sicher knüppelhart ! :D
Mein Post war missverständlich. Habe es inzwischen geändert.

Imho wird es immer Bargeld geben, weil nur mit dieser anonymen Zahlungsmöglichkeit Leistungen im ältesten Gewerbe abgegolten werden können.

Merkelraute
23.07.2022, 15:06
Mein Post war missverständlich. Habe es inzwischen geändert.

Imho wird es immer Bargeld geben, weil nur mit dieser anonymen Zahlungsmöglichkeit Leistungen im ältesten Gewerbe abgegolten werden können.
Ich halte den SDR für wahrscheinlicher, weil digitale Währungen unpraktikabel sind.

ich58
23.07.2022, 15:41
Du meinst, es könnte eine Sexwährung geben?
Die ist sicher knüppelhart ! :D
Aber nur blaue Scheine!

Esreicht!
23.07.2022, 15:47
Du meinst, es könnte eine Sexwährung geben?
Die ist sicher knüppelhart ! :D

Deine Heilpraktikerin kann Dir ja jetzt schon in Globuli rausgeben...

kd

HansMaier.
23.07.2022, 20:52
Der Euro scheint nur eine vorübergehende Währung in Deutschland zu sein, denn es häufen sich die Stimmen, daß das Ende nah ist.
Kommt danach der Globo? Eine Währung der EU, USA, England, Schweiz, Australien, Kanada ? Erstaunlich ist doch, daß alle genannten Währungen
inzwischen 1:1 umtauschbar sind. Wir haben also im Prinzip schon einen Globo. Was denkt Ihr?

Ich stelle mir die Stückelung so vor:
1 Globo = 100 Globuli


Der Globo würde aus den selben Gründen nicht funktionieren aus denen schon der Teuro nicht
funktioniert. Die Welt ist kein idealer Wirtschaftsraum. Wenn eine Weltwährung kommt und sie
ist nur Fiat, gehts sie genauso inflationär zugrunde wie die heutigen Fiatwährungen.
Gold ist Geld und die Fiatnachfolgewährungen werden mindestens goldgedeckt sein.
Sind sie dann auch noch anonym, dürfen sie auch digital sein.
MfG
H.Maier

Leberecht
24.07.2022, 04:26
...Wir haben also im Prinzip schon einen Globo. Was denkt Ihr?...

Stimmt, aber nur teilweise! Alle Währungen sind eine Momentaufnahme, die lediglich einen augenblicklichen Zustand spiegelt. Auf keine Währung ist Verlaß, weil keine die Realität abbildet.

navy
24.07.2022, 11:44
Das kommt: Eine stark mit Gold gedeckte Währung, von China, Russland


Kampf dem US-Dollar – Putin kündigt neue Weltreservewährung an

24. Juli 2022

Russlands Präsident, Wladimir Putin, kündigte kürzlich die Schaffung einer neuen Welt-Reservewährung an. Diese soll eine BRICS-Korbwährung sein. Wird dies ein ernstzunehmender Konkurrent zu US-Dollar und Euro?

Jede globale Leitwährung hat ihr Verfallsdatum. Auf das britische Pfund folgte der US-Dollar und nun scheint auch dessen Zeit langsam aber sicher gekommen zu sein

https://report24.news/kampf-dem-us-dollar-putin-kuendigt-neue-weltreservewaehrung-an/

Sie über 10 Jahren geplant, so wird es laufen! Billiarden Schulden, bei der KfW, IMF, Weltbank, USAID, EIB, EBRD Bank, lösen sich in Luft auf.

Sjard
24.07.2022, 12:18
Vor Jahren habe ich mal gelesen das die kommende Weltwährung " Terra " heissen wird.

Ruprecht
24.07.2022, 13:20
Das kommt: Eine stark mit Gold gedeckte Währung, von China, Russland


Kampf dem US-Dollar – Putin kündigt neue Weltreservewährung an

24. Juli 2022

Russlands Präsident, Wladimir Putin, kündigte kürzlich die Schaffung einer neuen Welt-Reservewährung an. Diese soll eine BRICS-Korbwährung sein. Wird dies ein ernstzunehmender Konkurrent zu US-Dollar und Euro?

Jede globale Leitwährung hat ihr Verfallsdatum. Auf das britische Pfund folgte der US-Dollar und nun scheint auch dessen Zeit langsam aber sicher gekommen zu sein

https://report24.news/kampf-dem-us-dollar-putin-kuendigt-neue-weltreservewaehrung-an/

Sie über 10 Jahren geplant, so wird es laufen! Billiarden Schulden, bei der KfW, IMF, Weltbank, USAID, EIB, EBRD Bank, lösen sich in Luft auf.
Gold alleine macht eine Währung nicht stark, dafür braucht es wirtschaftlichen Hintergrund, wo Russland wohl eher davon träumt, die Chinesen werden sich hüten mit dem Wirtschaftszwerg eine gemeinsame Währung aufzulegen.
Außerdem verkaufen die ihre Waren lieber in den zahlungskräftigen Westen als an Armhäusler.
Ich google jetzt nicht extra, aber er der russische Durchschnittsverdienst ist wohl mitteldreistellig in Dollar.
Bei den anderen Bricsern wohl auch nicht höher.

Merkelraute
24.07.2022, 15:12
Der Globo würde aus den selben Gründen nicht funktionieren aus denen schon der Teuro nicht
funktioniert. Die Welt ist kein idealer Wirtschaftsraum. Wenn eine Weltwährung kommt und sie
ist nur Fiat, gehts sie genauso inflationär zugrunde wie die heutigen Fiatwährungen.
Gold ist Geld und die Fiatnachfolgewährungen werden mindestens goldgedeckt sein.
Sind sie dann auch noch anonym, dürfen sie auch digital sein.
MfG
H.Maier
Der IMF sagt doch, daß der Globo (also der SDR) durch das BIP der Staaten der Welt gedeckt ist. Das BIP umfasst ja auch das Gold,
denn es ist ja auch eine Ware. In dem oben verlinkten Video sagt das IMF, daß es durch die "wirtschaftliche Geltung" gedeckt ist.
Ich denke, es handelt sich hier um das BIP.

Merkelraute
24.07.2022, 15:20
Das kommt: Eine stark mit Gold gedeckte Währung, von China, Russland


Kampf dem US-Dollar – Putin kündigt neue Weltreservewährung an

24. Juli 2022

Russlands Präsident, Wladimir Putin, kündigte kürzlich die Schaffung einer neuen Welt-Reservewährung an. Diese soll eine BRICS-Korbwährung sein. Wird dies ein ernstzunehmender Konkurrent zu US-Dollar und Euro?

Jede globale Leitwährung hat ihr Verfallsdatum. Auf das britische Pfund folgte der US-Dollar und nun scheint auch dessen Zeit langsam aber sicher gekommen zu sein

https://report24.news/kampf-dem-us-dollar-putin-kuendigt-neue-weltreservewaehrung-an/

Sie über 10 Jahren geplant, so wird es laufen! Billiarden Schulden, bei der KfW, IMF, Weltbank, USAID, EIB, EBRD Bank, lösen sich in Luft auf.
Der chinesische Renminbi ist eine Referenzwährung des SDR. Im übrigen kann die benötigte Geldmenge nicht durch Gold gedeckt werden,
weil sonst der Goldpreis bei 200000€ oder so pro Unze liegen müsste.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-wxIXRLfOk

Shahirrim
24.07.2022, 15:22
Nein, es wird niemals eine Weltwährung und eine Weltregierung geben. Die NWO wird zwar durchaus vom Westen angestrebt, lässt sich aber niemals verwirklichen.

Merkelraute
24.07.2022, 15:23
Stimmt, aber nur teilweise! Alle Währungen sind eine Momentaufnahme, die lediglich einen augenblicklichen Zustand spiegelt. Auf keine Währung ist Verlaß, weil keine die Realität abbildet.
Im Grunde sind ja auch Aktien von Weltkonzerne eine Art Weltwährung, die BIP gedeckt sind.:hi:

Shahirrim
24.07.2022, 15:23
Der Euro scheint nur eine vorübergehende Währung in Deutschland zu sein, denn es häufen sich die Stimmen, daß das Ende nah ist.
Kommt danach der Globo? Eine Währung der EU, USA, England, Schweiz, Australien, Kanada ? Erstaunlich ist doch, daß alle genannten Währungen
inzwischen 1:1 umtauschbar sind. Wir haben also im Prinzip schon einen Globo. Was denkt Ihr?

Ich stelle mir die Stückelung so vor:
1 Globo = 100 Globuli

Schreib den Euro nicht ab. Ich würde immer auf den Euro setzen, niemals auf den Dollar. Egal wie es ausschaut. Ja, ich kenne die Zitate von Greenspan, aber der ist auch nur ein Mensch.

Merkelraute
24.07.2022, 15:27
Schreib den Euro nicht ab. Ich würde immer auf den Euro setzen, niemals auf den Dollar. Egal wie es ausschaut. Ja, ich kenne die Zitate von Greenspan, aber der ist auch nur ein Mensch.
Es geht um eine Weltwährung, wie etwa dem SDR, der dann auch für Privatgeschäfte eingeführt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-wxIXRLfOk

Shahirrim
24.07.2022, 15:31
Es geht um eine Weltwährung, wie etwa dem SDR, der dann auch für Privatgeschäfte eingeführt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-wxIXRLfOk

Natürlich strebt der Westen sowas an, eine Welt, die nach angelsächsischem Standard Handel betreibt. Es wird aber niemals dazu kommen.

Merkelraute
24.07.2022, 15:36
Natürlich strebt der Westen sowas an, eine Welt, die nach angelsächsischem Standard Handel betreibt. Es wird aber niemals dazu kommen.
Es gibt schon die SDR seit 1969 und da sind seit ein paar Jahren auch die Chinesen als Referenzwährung mit drin.

Hier kannst Du Dir die Wechselkurse zum SDR (d.h. dem Globo) anschauen:
https://www.imf.org/external/np/fin/data/rms_sdrv.aspx



Für Investoren auch ganz interessant ist die Zusammensetzung des SDR, denn der IMF bewertet die Wirtschaft der USA deutlich niedriger als die US-Indexfirma MSCI. MSCI ist ja bekanntlich die Firma, die für die Zusammensetzung von vielen ETF zuständig ist.

Shahirrim
24.07.2022, 15:38
Es gibt schon die SDR und da sind auch die Chinesen als Referenzwährung mit drin.

Klar gibt es das, da wird auch mehr kommen, aber es wird nicht den Euro groß verdrängen oder gar durch einen Globo ersetzen.

Fenstergucker
24.07.2022, 18:37
Klar gibt es das, da wird auch mehr kommen, aber es wird nicht den Euro groß verdrängen oder gar durch einen Globo ersetzen.

Würde ich nicht so sicher sagen! Klar, nicht kurzfristig, aber in 100 oder 200 Jahren, falls wir uns bis dahin nicht ausgerottet haben, könnte durchaus eine Weltwährung entstehen. Ob das dann Krypto-Währung, Bargeld oder etwas ganz anderes ist, sei mal dahingestellt. Die Welt wächst wirtschaftlich zusammen, die Konzerne werden immer größer und internationaler, da wird irgendwann der Ruf nach einer Vereinheitlichung kommen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in 100 Jahren nur mehr ein paar Mega-Konzerne gibt, die dann bestimmen, was läuft! Staaten und Staatsgrenzen haben dann vielleicht keine Bedeutung mehr.

Shahirrim
25.07.2022, 02:18
Würde ich nicht so sicher sagen! Klar, nicht kurzfristig, aber in 100 oder 200 Jahren, falls wir uns bis dahin nicht ausgerottet haben, könnte durchaus eine Weltwährung entstehen. Ob das dann Krypto-Währung, Bargeld oder etwas ganz anderes ist, sei mal dahingestellt. Die Welt wächst wirtschaftlich zusammen, die Konzerne werden immer größer und internationaler, da wird irgendwann der Ruf nach einer Vereinheitlichung kommen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in 100 Jahren nur mehr ein paar Mega-Konzerne gibt, die dann bestimmen, was läuft! Staaten und Staatsgrenzen haben dann vielleicht keine Bedeutung mehr.

Zentralismus funktioniert aber nicht richtig. Die Kontinente sind sicher das Maximum, auf das sich Menschen einigen können und selbst da brechen immer wieder Konflikte auf.

BlackForrester
25.07.2022, 15:43
Der Euro scheint nur eine vorübergehende Währung in Deutschland zu sein, denn es häufen sich die Stimmen, daß das Ende nah ist.
Kommt danach der Globo? Eine Währung der EU, USA, England, Schweiz, Australien, Kanada ? Erstaunlich ist doch, daß alle genannten Währungen
inzwischen 1:1 umtauschbar sind. Wir haben also im Prinzip schon einen Globo. Was denkt Ihr?


Glaubst Du wirklich, dass die Yankees und deren Banken so dämlich sind die Schulden Anderer zu zahlen?

Die sind da VIEL schlauer - die verleihen das Geld und geht es schief, dann darf der deutsche Steuerzahlern sein Füllhorn aufmachen und die Schulden begleichen...

Merkelraute
25.07.2022, 15:47
Glaubst Du wirklich, dass die Yankees und deren Banken so dämlich sind die Schulden Anderer zu zahlen?

Die sind da VIEL schlauer - die verleihen das Geld und geht es schief, dann darf der deutsche Steuerzahlern sein Füllhorn aufmachen und die Schulden begleichen...
Verstehe ich nicht. Wieso sollten die USA Schulden anderer zahlen, wenn es einen Globo gibt? Machen sie doch jetzt beim SDR auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-wxIXRLfOk

BlackForrester
25.07.2022, 16:07
Verstehe ich nicht. Wieso sollten die USA Schulden anderer zahlen, wenn es einen Globo gibt? Machen sie doch jetzt beim SDR auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-wxIXRLfOk


Was ist das Eurokonstrukt - Deutschland haftet z.B. direkt über die EZB, für die Schulden dern anderen Euroländer. (eigentlich ist eine Schuldenunion lt. der Verträge ja ausgeschlossen, seit wann aher halten sich Parteien und Politiker an (volkerrechts-)verbindliche Verträge?

Glaubst Du jetzt die Yankees wären so dämlich Ihre Fed aufzugeben und sich einer "Zentralbank" zu unterwerfen, welche Geld in größtem Maßstab umverteilt und eine "Geld"politik betreibt, welche die Yankees massivst benachteiligt? So dummdämlich sind nur die Deutschen...

Merkelraute
26.07.2022, 13:14
Was ist das Eurokonstrukt - Deutschland haftet z.B. direkt über die EZB, für die Schulden dern anderen Euroländer. (eigentlich ist eine Schuldenunion lt. der Verträge ja ausgeschlossen, seit wann aher halten sich Parteien und Politiker an (volkerrechts-)verbindliche Verträge?

Glaubst Du jetzt die Yankees wären so dämlich Ihre Fed aufzugeben und sich einer "Zentralbank" zu unterwerfen, welche Geld in größtem Maßstab umverteilt und eine "Geld"politik betreibt, welche die Yankees massivst benachteiligt? So dummdämlich sind nur die Deutschen...
Beim SDR bekommt das Land Zinsen, sollte es mehr SDR halten als es ursprünglich erhalten hat.

BlackForrester
27.07.2022, 11:43
Beim SDR bekommt das Land Zinsen, sollte es mehr SDR halten als es ursprünglich erhalten hat.


Auch das Buchgeld SDR unterliegt Spielregeln, an denen sich die Teilnehmer zu halten haben und was, wenn sich ein Teilnehmer nicht mehr an die Spielregeln gebunden fühlt - genau, dann haben wir vergleichbare Situation wie beim Euro. Die Eurokrise entstand einzig und alleine dadurch, dass sich Staaten (auch Deutschland) nicht an die völkerrechtsverbindlichen Verträge und damit Spielregeln gehalten haben und so die Währung (bewusst?) an die Wand gefahren wurde (und weiter wohl auch weiter wird)....hätte, wäre, wenn - man sich an die Spielregeln gehalten es hätte die Eurokrise NIE gegeben.

WENN Du als Staat auf das "Wohlwollen" oder "Wohlverhalten" Dritter angewiesen bist, dann bist Du am Ende IMMER erpressbar und so dämlich sind die Yankees nun einmal nicht....

ich58
27.07.2022, 15:01
Vor Jahren habe ich mal gelesen das die kommende Weltwährung " Terra " heissen wird.
Meine Katzen sagen Mäuse voraus.

Nicht Sicher
03.08.2022, 11:51
Der Euro scheint nur eine vorübergehende Währung in Deutschland zu sein, denn es häufen sich die Stimmen, daß das Ende nah ist.
Kommt danach der Globo? Eine Währung der EU, USA, England, Schweiz, Australien, Kanada ? Erstaunlich ist doch, daß alle genannten Währungen
inzwischen 1:1 umtauschbar sind. Wir haben also im Prinzip schon einen Globo. Was denkt Ihr?

Ich stelle mir die Stückelung so vor:
1 Globo = 100 Globuli

Gar nicht soweit hergeholt. Eine ganze Reihe von Russischen Geopolitikexperten und Analysten zu dem Thema sagen voraus, dass die Welt in Großregionen zerfallen wird, die jeweils ihre eigene Wirtschafts- und Sicherheitsarchitektur haben werden. Und das Erste würde durchaus eine eigene Währung brauchen, alleine schon aus praktischen Gründen. Wenn man noch bedenkt, dass der Dollar und Euro aus dem letzten Loch pfeifen, vor allem der Petrodollar als parasitäre Währung, dann muss hier sowieso was Neues her.

Merkelraute
03.08.2022, 15:06
Gar nicht soweit hergeholt. Eine ganze Reihe von Russischen Geopolitikexperten und Analysten zu dem Thema sagen voraus, dass die Welt in Großregionen zerfallen wird, die jeweils ihre eigene Wirtschafts- und Sicherheitsarchitektur haben werden. Und das Erste würde durchaus eine eigene Währung brauchen, alleine schon aus praktischen Gründen. Wenn man noch bedenkt, dass der Dollar und Euro aus dem letzten Loch pfeifen, vor allem der Petrodollar als parasitäre Währung, dann muss hier sowieso was Neues her.
Wie wäre es mit Xetra-Gold.
https://www.finanzen.net/etf/xetra-gold-de000a0s9gb0

Merkelraute
21.08.2022, 13:46
Ich habe heute in einer aktuellen Veröffentlichung der EZB gelesen, daß es auch Überlegungen für Digitales Bargeld der G20 gibt. Hier auf Seite 17:
https://www.ecb.europa.eu/pub/pdf/scpwps/ecb.wp2713~91ddff9e7c.en.pdf


Most CBDC designs are at the national (or currency‐union) level, butthere are efforts (e.g. at the G20 level) to link such schemes through multi‐CBDC arrangements (Aueret al., 2021a). This could reduce the effective cost of making cross‐border (and cross‐currency)payment, both by offering a new service to consumers and by introducing competition amongfinancial intermediaries.

Hay
21.08.2022, 17:31
Der Euro scheint nur eine vorübergehende Währung in Deutschland zu sein, denn es häufen sich die Stimmen, daß das Ende nah ist.
Kommt danach der Globo? Eine Währung der EU, USA, England, Schweiz, Australien, Kanada ? Erstaunlich ist doch, daß alle genannten Währungen
inzwischen 1:1 umtauschbar sind. Wir haben also im Prinzip schon einen Globo. Was denkt Ihr?

Ich stelle mir die Stückelung so vor:
1 Globo = 100 Globuli

Nein, den wird es nicht geben, denn im Gegensatz zu Deutschland und mit Deutschland die EU, die sich alleine schon aus der Mitgliedschaft des Motors Deutschland einen positiven Effekt erhoffte und zwar national für jeden einzelnen der Mitgliedsstaaten, denken andere Länder sehr national. China und Indien und auch die USA werden niemals eigene Interessen zugunsten anderer opfern. Hier hat Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal mit Politikern, die nicht so sehr über positive Wirkungen ihres Handels für das deutsche Volk nachdenken, sondern eher darüber nachdenken, wie die Interessen anderer Länder befriedigt werden können und das auch durchaus in direkten Geldzahlungen oder in Kooperationen, die deutsche Geldzahlungen beinhalten zum Ausdruck bringen.

Aber ich verstehe den Joke hinter deinem Beitrag. Mit Globuli heilt man gar nichts!

Grenzer
21.08.2022, 19:20
Im geplanten Kommunismus braucht es kein Geld mehr.

Du bekommst Lebensmittel und Ausstattung auf Bezugsschein, welcher von den "Social Skills" abhängig ist, z.B. gendergerechte Sprache und ökosozialistische Lebenseinstellung.

Eigentum ist verboten, niemand wird etwas vermissen, das auch niemandem mehr gehört.

---

,,, und wenn Jeder Jeden beklaut, dann kommt auch niemand zu Schaden ,was weg ist-klaut man sich halt wieder...:D

Merkelraute
21.08.2022, 20:05
Nein, den wird es nicht geben, denn im Gegensatz zu Deutschland und mit Deutschland die EU, die sich alleine schon aus der Mitgliedschaft des Motors Deutschland einen positiven Effekt erhoffte und zwar national für jeden einzelnen der Mitgliedsstaaten, denken andere Länder sehr national. China und Indien und auch die USA werden niemals eigene Interessen zugunsten anderer opfern. Hier hat Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal mit Politikern, die nicht so sehr über positive Wirkungen ihres Handels für das deutsche Volk nachdenken, sondern eher darüber nachdenken, wie die Interessen anderer Länder befriedigt werden können und das auch durchaus in direkten Geldzahlungen oder in Kooperationen, die deutsche Geldzahlungen beinhalten zum Ausdruck bringen.

Aber ich verstehe den Joke hinter deinem Beitrag. Mit Globuli heilt man gar nichts!
Kein Problem, den Globo gibt es ja schon:

Es gibt ja seit 1969 eine geheime internationale Währung des Internationalen Währungsfonds: SDR. Kann man sich wie den ECU damals vorstellen, aus dem der Euro entstand.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-wxIXRLfOk

Und demnächst dann noch das Digitale Bargeld des SDR:

Ich habe heute in einer aktuellen Veröffentlichung der EZB gelesen, daß es auch Überlegungen für Digitales Bargeld der G20 gibt. Hier auf Seite 17:
https://www.ecb.europa.eu/pub/pdf/scpwps/ecb.wp2713~91ddff9e7c.en.pdf

Sitting Bull
26.08.2022, 20:57
https://www.nzz.ch/meinung/rekordhohe-inflation-doch-die-ezb-sorgt-sich-um-italiens-noete-ld.1699246


Mal wieder ein netter Artikel ( keine Schranke ),über die Ausplünderung der Deutschen durch die vom Club-Med dominierte EZB.

kotzfisch
26.08.2022, 21:50
Der Desatro= 100 Debakel

Neben der Spur
26.08.2022, 21:58
Desastro.

1 Berger = 100 Steiner.

1 Diver = 1000 Diversy.

1 Donald = 3 Tick-Trick-Track.

1 Gustav = 4 Daisies.

1 Gundel = 12 Gaukler.

1 Dagobert = 100 Panzerknacker.

1 Mickey = 100 Goofies.

Ruprecht
26.08.2022, 23:02
Heute historisches Tief des Euro seit 20 Jahren.
Das Spielgeld gibt es ja erst seit 23 Jahren, wann war es denn noch tiefer?
Wird ja zeitnah eine gigantische Aufgabe, Strom und Wärme sichern nebst Nahrungsmitteln und richtiges Geld wieder einführen.
Fast etwas viel für mein Empfinden.
Aber schaun wir mal, es gibt alte deutsche Werte, Fleiß, Zuverlässigkeit, Ingenieurskunst.
Abschreiben würde ich das deutsche Volk noch nicht.
Unnütze Fresser raushauen und die Minderheit der linksgrünversifften wieder auf Status Minderheit einnorden.
Die Hoffnung nicht verlieren, schließt euch der nationalen Bewegung an bevor es zu spät ist für Deutschland und für euch.

Systemhandbuch
26.08.2022, 23:17
Heute historisches Tief des Euro seit 20 Jahren.
Das Spielgeld gibt es ja erst seit 23 Jahren, wann war es denn noch tiefer?
Wird ja zeitnah eine gigantische Aufgabe, Strom und Wärme sichern nebst Nahrungsmitteln und richtiges Geld wieder einführen.
Fast etwas viel für mein Empfinden.

"Wahtever it takes". Aber die Zentralbanken haben natürlich keine Schuld an der Inflation.;)

Systemhandbuch
26.08.2022, 23:22
Desastro.

1 Berger = 100 Steiner.

1 Diver = 1000 Diversy.

1 Donald = 3 Tick-Trick-Track.

1 Gustav = 4 Daisies.

1 Gundel = 12 Gaukler.

1 Dagobert = 100 Panzerknacker.

1 Mickey = 100 Goofies.

1 Ole = 47 Mio EURO

Härteste Währung, die es gibt. Bestechung oder Leiche im Keller.:D

Bruddler
27.08.2022, 07:08
Nach dem Euro kommt wohl eher der Irro.

Nach dem EURO kommt der bargeldlose Zahlverkehr (damit hat man die Bürger auch viel besser im Griff)...

ABAS
27.08.2022, 07:19
Die globale Waehrung der Zukunft wird nach Vorbild der Ferengi der Latinum-Schekel.

Der Latinum-Schekel ist ein Material, welches einen sehr hohen Wert hat, weil es nicht replizierbar ist.
Es wird hauptsaechlich von den Ferengi als Zahlungsmittel angesehen und in Goldbarren gepresst, da
es bei normaler Umgebungstemperatur fluessig ist.

Merkelraute
27.08.2022, 09:29
Nach dem EURO kommt der bargeldlose Zahlverkehr (damit hat man die Bürger auch viel besser im Griff)...
Da stimmt so nicht, weil die EZB gar nicht das Bargeld abschaffen will. Weil derzeitiges digitales Geld kein Zentralbankgeld ist und je nach Umstände der Bank auch wertlos sein kann, arbeitet die EZB an einem digitalen Zentralbankgeld. Hier kannst Du es bei der EZB nachlesen:


Physical money – cash – is typically only issued by the central bank. It is public money in the sense that it is a direct liability of the monetary authority. By contrast, digitalmoney available to the general public is created by commercial banks, usually in the form of bankdeposits.9 It is thus private money.
...In practice, many citizens are not aware of any formal distinction between public and private (bank)money; they are deemed as equivalent in everyday use. However, this was not always the case. Forexample, private banknotes issued during the “Free Banking Era” in the United States typicallytraded at a discount depending on the issuer’s creditworthiness.

These developments have inspired central bankers to explore the merits of introducing a digitalversion of cash: central bank digital currency (CBDC).

Interessant übrigens auch der Fakt, daß der Staat selbst wohl nur in diesem privaten Bankgeld in EUR Einheiten verschuldet ist. Und da dies nur privates Geld laut EZB ist, kann es auch ohne Probleme wertlos werden.

Merkelraute
06.11.2022, 19:51
Die Niederländische Zentralbank sieht jetzt für 2026 das Ende des Euro. Dann ist das Eigenkapital der Niederländischen Zentralbank weg und es beginnt die Hyperinflation. Zuvor werden die anderen Zentralbanken in Europa kein Eigenkapital mehr besitzen und den Euro bereits zu einer Ramschwährung verkommen lassen.

For this year DNB expects a small loss but for the years 2023 through 2026 a loss of €9 billion euros is expected. Though, it could be more. DNB’s equity is currently €11.3 billion. If the losses exceed €11.3 billion, DNB’s equity will become negative. Although it’s possible for a central bank to operate under negative equity (https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/j.1467-8411.2011.01281.x), it does hurt credibility—a central bank’s most valuable asset. And once credibility is lost people will dump the currency issued by said central bank.