PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedanken im Herbst.



Ruprecht
22.07.2022, 17:37
Scheiße, morgen werd ich 60.
Kann mich mit der Zahl nicht richtig anfreunden, geht so leicht Richtung Regenbogenbrücke nach Walhalla.
Viele Weggefährten haben schon ins Gras gebissen, manche waren das blühende Leben und sind mit 57 einfach tot umgefallen, waren aber nicht geboostert :)
Egal, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht's.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 17:44
Scheiße, morgen werd ich 60.
Kann mich mit der Zahl nicht richtig anfreunden, geht so leicht Richtung Regenbogenbrücke nach Walhalla.
Viele Weggefährten haben schon ins Gras gebissen, manche waren das blühende Leben und sind mit 57 einfach tot umgefallen, waren aber nicht geboostert :)
Egal, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht's.

Alter ist nur eine Zahl ich habe das Gefühl ich werde 95. Eine Ukrainerin bat mich die Handlinien zu lesen und meinte ich werde sehr alt. Sie wollte auch ergründen wie lange unsere Freundschaft hält, war sich unsicher, nun ist sie in Kiev abgeschnitten von mir.

Narrenschiffer
22.07.2022, 17:51
Wenn Du nicht alt werden willst, musst Du auf der Stelle tot umfallen.

Ruprecht
22.07.2022, 18:48
Wenn Du nicht alt werden willst, musst Du auf der Stelle tot umfallen.
Ich will ja gesund alt werden, aber ist langsam wie mit einem Schiff, die zurückgelegte Strecke wird immer länger und man kommt dem Hafen näher, blödes Gefühl.

Klopperhorst
22.07.2022, 18:49
Ich will ja gesund alt werden, aber ist langsam wie mit einem Schiff, die zurückgelegte Strecke wird immer länger und man kommt dem Hafen näher, blödes Gefühl.

Du hast max. noch 20 Jahre, wenns gut läuft. Nutze die Zeit.

---

Ruprecht
22.07.2022, 18:53
Du hast max. noch 20 Jahre, wenns gut läuft. Nutze die Zeit.

---
Danke für den erbauenden Ratschlag :)
Maximal 20 Jahre ist aber bissel böse als Prognose, mein Vater ist über 90 geworden, 30 Jahre würde ich schon gerne mitnehmen.

Merkelraute
22.07.2022, 18:53
Du hast max. noch 20 Jahre, wenns gut läuft. Nutze die Zeit.

---
Das BIP fällt jetzt rasant und statistisch gesehen ist die Lebenserwartung direkt davon abhängig. Heisst, wir werden alle früher sterben, wegen Habeck, Scholz und Baerbock.

Klopperhorst
22.07.2022, 18:54
Danke für den erbauenden Ratschlag :)
Maximal 20 Jahre ist aber bissel böse als Prognose, mein Vater ist über 90 geworden, 30 Jahre würde ich schon gerne mitnehmen.

Ja, aber mit 90 ist man doch ein Wrack. Der Mensch hat nur ein paar gute Jahre, die sollte man nutzen.
Wenn man bedenkt, 20 Jahre, das ist seit 2002, verging auch fast wie im Fluge.
Also ich würde an deiner Stelle die nächsten Jahre extrem auskosten.

---

Ruprecht
22.07.2022, 18:55
Das BIP fällt jetzt rasant und statistisch gesehen ist die Lebenserwartung direkt davon abhängig. Heisst, wir werden alle früher sterben, wegen Habeck, Scholz und Baerbock.
Wie, die zwei unterbelichteten Gründeppen beschneiden mir nun auch noch meine Lebensspanne?

Differentialgeometer
22.07.2022, 18:56
Danke für den erbauenden Ratschlag :)
Maximal 20 Jahre ist aber bissel böse als Prognose, mein Vater ist über 90 geworden, 30 Jahre würde ich schon gerne mitnehmen.
Verstehe ich nicht - warum? Ich verstehe auch nicht, warum Leute sich kasteien und 100 Jährige noch Sport treiben - wenn ich tot unfalle will krank sein und nicht gesund…

Narrenschiffer
22.07.2022, 18:58
Ich will ja gesund alt werden, aber ist langsam wie mit einem Schiff, die zurückgelegte Strecke wird immer länger und man kommt dem Hafen näher, blödes Gefühl.
Zeit ist wie das Gefälle einer Achterbahn, je tiefer Du nach unten kommst, desto schneller rast alles an Dir vorbei.
Eines Morgens wachst Du dann auf und bist tot, oder mit Glück (?) ein sabberndes, seniles Wrack, das seine Verwandten und sich selbst nicht mehr erkennt, überall hinkackt oder die Bude anzündet. Irgendwann bist Du dann eine leere Hülle mit Deinem Namen auf dem Etikett.

kiwi
22.07.2022, 19:03
Scheiße, morgen werd ich 60.
Kann mich mit der Zahl nicht richtig anfreunden, geht so leicht Richtung Regenbogenbrücke nach Walhalla.
Viele Weggefährten haben schon ins Gras gebissen, manche waren das blühende Leben und sind mit 57 einfach tot umgefallen, waren aber nicht geboostert :)
Egal, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht's.

Hallo Ruprecht einen schönen Abend.
Mein jüngerer Bruder geb. 9. April 46 – im Mai 76 umgefallen – der Dr. meinte er war tot bevor er auf dem Boden lag --- den Tag möchte ich nicht wissen weil ich da sonst traurig werde.

Seine Zeit war abgelaufen.
Gruß Kiwi

Ruprecht
22.07.2022, 19:03
Ja, aber mit 90 ist man doch ein Wrack. Der Mensch hat nur ein paar gute Jahre, die sollte man nutzen.
Wenn man bedenkt, 20 Jahre, das ist seit 2002, verging auch fast wie im Fluge.
Also ich würde an deiner Stelle die nächsten Jahre extrem auskosten.

---
Mein Vater war rüstig, scheinbar wegen der harten Schule in der Jugend, Hunger, durchlöchert am Körper, gequält in der langen Gefangenschaft.
Ich bin da schon verweichlichter, von den ganzen Schwuliberts bei den jungen Leuten mal gar nicht zu reden.

Merkelraute
22.07.2022, 19:07
Wie, die zwei unterbelichteten Gründeppen beschneiden mir nun auch noch meine Lebensspanne?
Hier ab 26:00min

https://www.youtube.com/watch?v=-4zP2Wx8sko

Papst Urban
22.07.2022, 19:09
Scheiße, morgen werd ich 60.
Kann mich mit der Zahl nicht richtig anfreunden, geht so leicht Richtung Regenbogenbrücke nach Walhalla.
Viele Weggefährten haben schon ins Gras gebissen, manche waren das blühende Leben und sind mit 57 einfach tot umgefallen, waren aber nicht geboostert :)
Egal, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht's.

Kommt immer darauf an wie man sich fühlt und ob man Gesund ist, dann spielt die Zahl keine Rolle mehr. Mit 60 hat man ja ein Leben gehabt im Gegensatz zu anderen die mit früheren Jahren schon verstorben sind. Ich bin auch bald 60, fühle mich aber nicht so, weil ich gesund und ausgewogen lebe und was die Impfung angeht >> niemals.

Narrenschiffer
22.07.2022, 19:14
Ich werde nicht alt. Ich bin alt.
In Worten: Zweiundsiebzig.

Ein positiver Aspekt des Älterwerdens:

Man wird rücksichtsloser. Es wird einem zusehends egaler, was die anderen von einem halten oder über einen denken.

Ich weiss, wer ich bin und was ich kann (und auch, was nicht). Da muss ich nicht ständig anderen etwas beweisen, in der Hoffnung, dass sie mich dafür lieben oder zumindest begünstigen.

Ruprecht
22.07.2022, 19:17
Kommt immer darauf an wie man sich fühlt und ob man Gesund ist, dann spielt die Zahl keine Rolle mehr. Mit 60 hat man ja ein Leben gehabt im Gegensatz zu anderen die mit früheren Jahren schon verstorben sind. Ich bin auch bald 60, fühle mich aber nicht so, weil ich gesund und ausgewogen lebe und was die Impfung angeht >> niemals.
Ich bin auch noch fit wie ein Turnschuh, keine Tablette nötig, nicht mal für den Blutdruck, obwohl ich nichts ausgelassen habe, geraucht wie ein Schlot, ordentlich Bierchen und auch etwas Kompott dazu.:)

Klopperhorst
22.07.2022, 19:19
Zeit ist wie das Gefälle einer Achterbahn, je tiefer Du nach unten kommst, desto schneller rast alles an Dir vorbei.
Eines Morgens wachst Du dann auf und bist tot, oder mit Glück (?) ein sabberndes, seniles Wrack, das seine Verwandten und sich selbst nicht mehr erkennt, überall hinkackt oder die Bude anzündet. Irgendwann bist Du dann eine leere Hülle mit Deinem Namen auf dem Etikett.

Schopenhauer beschrieb es so.

Nach und nach erlöschen im Alter die Leidenschaften
und Begierden, mit der Empfänglichkeit für
ihre Gegenstände; die Affekte finden keine Anregung
mehr: denn die vorstellende Kraft wird immer schwächer,
ihre Bilder matter, die Eindrücke haften nicht
mehr, gehn spurlos vorüber, die Tage rollen immer
schneller, die Vorfälle verlieren ihre Bedeutsamkeit,
Alles verblaßt. Der Hochbetagte wankt umher, oder
ruht in einem Winkel, nur noch ein Schatten, ein Gespenst
seines ehemaligen Wesens. Was bleibt da dem
Tode noch zu zerstören? Eines Tages ist dann ein
Schlummer der letzte, und seine Träume sind – – – Es
sind die, nach welchen schon Hamlet frägt, in dem berühmten
Monolog. Ich glaube, wir träumen sie eben
jetzt.

(Die Welt als Wille und Vorstellung)

---

BrüggeGent
22.07.2022, 19:19
Scheiße, morgen werd ich 60.
Kann mich mit der Zahl nicht richtig anfreunden, geht so leicht Richtung Regenbogenbrücke nach Walhalla.
Viele Weggefährten haben schon ins Gras gebissen, manche waren das blühende Leben und sind mit 57 einfach tot umgefallen, waren aber nicht geboostert :)
Egal, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht's.

Nicht durch Lebensalter oder Geburtstage oder Horoskope nervös machen.
Wie heißt es so schön bei Matthäus 16:25..."Denn wer sein Leben erhalten wird, wird es verlieren...".
Also, wer das Alter dauernd thematisiert , verliert jeden Lebensgenuß.
Und das ewige Leben hast Du sowieso, wenn Du die frohe Botschaft von Jesus Christus annimmst.:cool:

Ruprecht
22.07.2022, 19:21
Nicht durch Lebensalter oder Geburtstage oder Horoskope nervös machen.
Wie heißt es so schön bei Matthäus 16:25..."Denn wer sein Leben erhalten wird, wird es verlieren...".
Also, wer das Alter dauernd thematisiert , verliert jeden Lebensgenuß.
Und das ewige Leben hast Du sowieso, wenn Du die frohe Botschaft von Jesus Christus annimmst.:cool:
Den Post hätte ich eher vom Krabat dem alten Bettelmönch erwartet :)

Dr Mittendrin
22.07.2022, 19:24
Ja, aber mit 90 ist man doch ein Wrack. Der Mensch hat nur ein paar gute Jahre, die sollte man nutzen.
Wenn man bedenkt, 20 Jahre, das ist seit 2002, verging auch fast wie im Fluge.
Also ich würde an deiner Stelle die nächsten Jahre extrem auskosten.

---

Bei meinem Vater konnte ich ( er wurde 90 ) den riesigen Unterschied erkennen zwischen 85 und 90. Rapide abgebaut in 5 Jahren.

Papst Urban
22.07.2022, 19:26
Ich bin auch noch fit wie ein Turnschuh, keine Tablette nötig, nicht mal für den Blutdruck, obwohl ich nichts ausgelassen habe, geraucht wie ein Schlot, ordentlich Bierchen und auch etwas Kompott dazu.:)

Das heißt, du bist widerstandsfähig und hast noch viele Jahre vor dir. Rauchen tu ich auch aber sehr wenig, das einzige was nicht gesund in meinen Leben ist.

Gegen den Bluthochdruck hat ein Nachbar eine Naturelle Lösung gefunden, und zwar kein oder wenig Vitamin K verzehren, solltest du mal versuchen, er hatte damit Erfolg.

Vitamin K Liste : https://www.herzstiftung.de/system/files/2020-05/Vitamin-K-in-Gemuese.pdf

Ruprecht
22.07.2022, 19:27
Bei meinem Vater konnte ich ( er wurde 90 ) den riesigen Unterschied erkennen zwischen 85 und 90. Rapide abgebaut in 5 Jahren.
Du bist 65 und scheinst noch gut der Fickerei zugetan zu sein :)
Das Metier hat sich bei mir schon etwas reduziert.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 19:31
Du bist 65 und scheinst noch gut der Fickerei zugetan zu sein :)
Das Metier hat sich bei mir schon etwas reduziert.

Wurde kürzlich 66.
Natürlich muss man etwas Abstriche machen zum Vergleich mit 35.
Aber wenn einigen Frauen zweimal am Tag zu viel ist, reicht es doch voll.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 19:32
Das heißt, du bist widerstandsfähig und hast noch viele Jahre vor dir. Rauchen tu ich auch aber sehr wenig, das einzige was nicht gesund in meinen Leben ist.

Gegen den Bluthochdruck hat ein Nachbar eine Naturelle Lösung gefunden, und zwar kein oder wenig Vitamin K verzehren, solltest du mal versuchen, er hatte damit Erfolg.

Vitamin K Liste : https://www.herzstiftung.de/system/files/2020-05/Vitamin-K-in-Gemuese.pdf

Habe da neulich was gefunden von Stöcker. Meiner ist immer 130/70.

Klopperhorst
22.07.2022, 19:35
Bei meinem Vater konnte ich ( er wurde 90 ) den riesigen Unterschied erkennen zwischen 85 und 90. Rapide abgebaut in 5 Jahren.

Klar, und Tod ist dann Erlösung, wie ja auch viele Nahtoderlebnisse davon berichten, dass sie sich "tot" noch nie so gut fühlten.

Schopenhauer wusste das auch schon vor 200 Jahren.

Hieher gehört noch die Bemerkung, daß die Unterhaltung
des Lebensprocesses, wenn sie gleich eine
metaphysische Grundlage hat, nicht ohne Widerstand,
folglich nicht ohne Anstrengung vor sich geht. Diese
ist es, welcher der Organismus jeden Abend unterliegt,
weshalb er dann die Gehirnfunktion einstellt
und einige Sekretionen, die Respiration, den Puls und
die Wärmeentwickelung vermindert. Daraus ist zu
schließen, daß das gänzliche Aufhören des Lebensprocesses
für die treibende Kraft desselben eine wundersame
Erleichterung seyn muß: vielleicht hat diese
Antheil an dem Ausdruck süßer Zufriedenheit auf dem
Gesichte der meisten Todten. Ueberhaupt mag der
Augenblick des Sterbens dem des Erwachens aus
einem schweren, alpgedrückten Traume ähnlich seyn.

(Die Welt als Wille und Vorstellung)

---

Papst Urban
22.07.2022, 19:37
Habe da neulich was gefunden von Stöcker. Meiner ist immer 130/70.

Der Tipp kam von einem Facharzt, dann hat er das Vitamin K deutlich reduziert 2-3 Wochen und der Bluthochdruck ging tatsächlich zurück. Jetzt hat er seit einigen Jahren seine komplette Ernährung umgestellt und ist deutlich gesünder, auch sein Bluthochdruck existiert fast nicht mehr. Es ist aufwendig und man brauch Disziplin, auf seine Ernährung zu achten, aber es geht um die Gesundheit und er hat es geschafft.

pixelschubser
22.07.2022, 19:44
Den Post hätte ich eher vom Krabat dem alten Bettelmönch erwartet :)

Vom dem wirste kaum solche Worte lesen. Der ist komplett gefühlsbefreit.

Und wegen der 60 Lenze mach dir mal auch keinen Kopp. Ich bin im Mai 55 geworden und hab noch immer so dermassen viel Blödsinn und Grütze in der Birne. Kollegen und Freunde wirken teilweise wie Greise obwohl sie weitaus jünger sind. Bewahre das Kind in dir!

Ruprecht
22.07.2022, 19:46
Klar, und Tod ist dann Erlösung, wie ja auch viele Nahtoderlebnisse davon berichten, dass sie sich "tot" noch nie so gut fühlten.

Schopenhauer wusste das auch schon vor 200 Jahren.

Hieher gehört noch die Bemerkung, daß die Unterhaltung
des Lebensprocesses, wenn sie gleich eine
metaphysische Grundlage hat, nicht ohne Widerstand,
folglich nicht ohne Anstrengung vor sich geht. Diese
ist es, welcher der Organismus jeden Abend unterliegt,
weshalb er dann die Gehirnfunktion einstellt
und einige Sekretionen, die Respiration, den Puls und
die Wärmeentwickelung vermindert. Daraus ist zu
schließen, daß das gänzliche Aufhören des Lebensprocesses
für die treibende Kraft desselben eine wundersame
Erleichterung seyn muß: vielleicht hat diese
Antheil an dem Ausdruck süßer Zufriedenheit auf dem
Gesichte der meisten Todten. Ueberhaupt mag der
Augenblick des Sterbens dem des Erwachens aus
einem schweren, alpgedrückten Traume ähnlich seyn.

(Die Welt als Wille und Vorstellung)
Ndwie
---
Junge, deine Philosophen sind zwar ganz in Ordnung, aber irgendwie flashen die leicht.

Klopperhorst
22.07.2022, 19:59
Junge, deine Philosophen sind zwar ganz in Ordnung, aber irgendwie flashen die leicht.

Mich hat Schopenhauers alles gelehrt, um dem Tode ins Auge zu blicken. Da muss ich mir keine Bibel mehr kaufen.

Bis hieher hat sich uns ergeben, daß der Tod, so
sehr er auch gefürchtet wird, doch eigentlich kein
Uebel seyn könne. Oft aber erscheint er sogar als ein
Gut, ein Erwünschtes, als Freund Hain. Alles, was
auf unüberwindliche Hindernisse seines Daseyns,
oder seiner Bestrebungen gestoßen ist, was an unheilbaren
Krankheiten, oder an untröstlichem Grame leidet,
– hat zur letzten, meistens sich ihm von selbst
öffnenden Zuflucht die Rückkehr in den Schooß der
Natur, aus welchem es, wie alles Andere auch, auf
eine kurze Zeit heraufgetaucht war, verlockt durch die
Hoffnung auf günstigere Bedingungen des Daseyns,
als ihm geworden, und von wo aus ihm der selbe Weg
stets offen bleibt.

(Die Welt als Wille und Vorstellung)


---

Kreuzbube
22.07.2022, 19:59
Klar, und Tod ist dann Erlösung, wie ja auch viele Nahtoderlebnisse davon berichten, dass sie sich "tot" noch nie so gut fühlten.

Schopenhauer wusste das auch schon vor 200 Jahren.

Hieher gehört noch die Bemerkung, daß die Unterhaltung
des Lebensprocesses, wenn sie gleich eine
metaphysische Grundlage hat, nicht ohne Widerstand,
folglich nicht ohne Anstrengung vor sich geht. Diese
ist es, welcher der Organismus jeden Abend unterliegt,
weshalb er dann die Gehirnfunktion einstellt
und einige Sekretionen, die Respiration, den Puls und
die Wärmeentwickelung vermindert. Daraus ist zu
schließen, daß das gänzliche Aufhören des Lebensprocesses
für die treibende Kraft desselben eine wundersame
Erleichterung seyn muß: vielleicht hat diese
Antheil an dem Ausdruck süßer Zufriedenheit auf dem
Gesichte der meisten Todten. Ueberhaupt mag der
Augenblick des Sterbens dem des Erwachens aus
einem schweren, alpgedrückten Traume ähnlich seyn.

(Die Welt als Wille und Vorstellung)

---

"Aber ist nicht Alles, was wir sehen oder zu sehen glauben nur ein Traum innerhalb eines Traumes?"
Edgar Allan Poe

Esreicht!
22.07.2022, 20:00
Der Tipp kam von einem Facharzt, dann hat er das Vitamin K deutlich reduziert 2-3 Wochen und der Bluthochdruck ging tatsächlich zurück. Jetzt hat er seit einigen Jahren seine komplette Ernährung umgestellt und ist deutlich gesünder, auch sein Bluthochdruck existiert fast nicht mehr. Es ist aufwendig und man brauch Disziplin, auf seine Ernährung zu achten, aber es geht um die Gesundheit und er hat es geschafft.

Also K2 und Blutdruck war mir unbekannt. Ich nehme extra K2 zur verbesserten D3 Aufnahme, wird jetzt im Herbst wieder wichtig zur Schnupfen/Grippe/Corona Prophylaxe.


kd

Ruprecht
22.07.2022, 20:57
Mich hat Schopenhauers alles gelehrt, um dem Tode ins Auge zu blicken. Da muss ich mir keine Bibel mehr kaufen.

Bis hieher hat sich uns ergeben, daß der Tod, so
sehr er auch gefürchtet wird, doch eigentlich kein
Uebel seyn könne. Oft aber erscheint er sogar als ein
Gut, ein Erwünschtes, als Freund Hain. Alles, was
auf unüberwindliche Hindernisse seines Daseyns,
oder seiner Bestrebungen gestoßen ist, was an unheilbaren
Krankheiten, oder an untröstlichem Grame leidet,
– hat zur letzten, meistens sich ihm von selbst
öffnenden Zuflucht die Rückkehr in den Schooß der
Natur, aus welchem es, wie alles Andere auch, auf
eine kurze Zeit heraufgetaucht war, verlockt durch die
Hoffnung auf günstigere Bedingungen des Daseyns,
als ihm geworden, und von wo aus ihm der selbe Weg
stets offen bleibt.

(Die Welt als Wille und Vorstellung)


---
Wenn dich früh um 5 der Schlaganfall ereilt, ist dir dein Schopenhauer Bogenwurst.
Dann zappelst du panisch um zu leben.
Wenigstens halbwegs.

Klopperhorst
22.07.2022, 21:04
Wenn dich früh um 5 der Schlaganfall ereilt, ist dir dein Schopenhauer Bogenwurst.
Dann zappelst du panisch um zu leben.
Wenigstens halbwegs.

Absolut richtig. Das ist die vegetative Seite des Daseins.
Deswegen sollte man zu solchen Erkenntnissen gelangen, wenn man noch fähig dazu ist.


Du bist übrigens eine "Fabrikware der Natur" und wirst dumm sterben, man merkt ja förmlich, wie es dich schon jetzt überlastet. Dein Geist ist für sowas nicht bereit.

Sauf dein Bier morgen.

---

Hank Rearden
22.07.2022, 21:12
Mich hat Schopenhauers alles gelehrt, um dem Tode ins Auge zu blicken. Da muss ich mir keine Bibel mehr kaufen.

Bis hieher hat sich uns ergeben, daß der Tod, so
sehr er auch gefürchtet wird, doch eigentlich kein
Uebel seyn könne. Oft aber erscheint er sogar als ein
Gut, ein Erwünschtes, als Freund Hain. Alles, was
auf unüberwindliche Hindernisse seines Daseyns,
oder seiner Bestrebungen gestoßen ist, was an unheilbaren
Krankheiten, oder an untröstlichem Grame leidet,
– hat zur letzten, meistens sich ihm von selbst
öffnenden Zuflucht die Rückkehr in den Schooß der
Natur, aus welchem es, wie alles Andere auch, auf
eine kurze Zeit heraufgetaucht war, verlockt durch die
Hoffnung auf günstigere Bedingungen des Daseyns,
als ihm geworden, und von wo aus ihm der selbe Weg
stets offen bleibt.

(Die Welt als Wille und Vorstellung)
---

Schopenhauer, ich mag den alten Griesgram! :dg:

Passend dazu fällt mir Epikur ein:
„Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr.“ — Epikur

Systemhandbuch
22.07.2022, 21:13
Danke für den erbauenden Ratschlag :)
Maximal 20 Jahre ist aber bissel böse als Prognose, mein Vater ist über 90 geworden, 30 Jahre würde ich schon gerne mitnehmen.

Meine Ärztin hat gemeint, dass "Altwerden" nichts für Feiglinge ist. Ich hab Kollegen schon mit 37 und 47 am Krebs verrecken sehen. Selbstmorde dazwischen auch. Also genieße die Zeit und lass Dich ordentlich feiern. Oma ist 96. Auch kein Spaß.

BrüggeGent
22.07.2022, 21:13
Absolut richtig. Das ist die vegetative Seite des Daseins.
Deswegen sollte man zu solchen Erkenntnissen gelangen, wenn man noch fähig dazu ist.


Du bist übrigens eine "Fabrikware der Natur" und wirst dumm sterben, man merkt ja förmlich, wie es dich schon jetzt überlastet. Dein Geist ist für sowas nicht bereit.

Sauf dein Bier morgen.

---

Gib mal bei google "Schopenhauers Nähe zum Christentum
affenspass" ein. :cool:

Klopperhorst
22.07.2022, 21:17
Gib mal bei google "Schopenhauers Nähe zum Christentum
affenspass" ein. :cool:

Dessen Nähe zum Urchristentum ist doch bekannt.
Würde aber zu weit führen, es hier aufzuschlüsseln, wie das zusammenhängt.
Nur soviel: Der Schleier der Maya, Platons Ideenlehre und das Urchristentum stehen in einer Verbindung zueinander.

---

Schwabenpower
22.07.2022, 22:02
Ich werde nicht alt. Ich bin alt.
In Worten: Zweiundsiebzig.

Ein positiver Aspekt des Älterwerdens:

Man wird rücksichtsloser. Es wird einem zusehends egaler, was die anderen von einem halten oder über einen denken.

Ich weiss, wer ich bin und was ich kann (und auch, was nicht). Da muss ich nicht ständig anderen etwas beweisen, in der Hoffnung, dass sie mich dafür lieben oder zumindest begünstigen.
Genau aus diesem Grund werden alte Bauleiter gesucht

Affenpriester
23.07.2022, 05:48
Die Tage sind alle gleich lang aber manche sind breiter als andere. Mache was aus der Zeit, sammel Eindrücke und Erlebnisse ... und zaubere noch ein Lächeln in das eine oder andere Gesicht!

Krabat
23.07.2022, 06:25
Die Römer unterschieden die vita activa, das aktive Leben, und die vita contemplativa, das kontemplative Leben.

Mit 60 hält man Rückschau.

Narrenschiffer
23.07.2022, 06:26
Genau aus diesem Grund werden alte Bauleiter gesucht
Nicht nur Bauleiter:))

Papst Urban
23.07.2022, 16:52
Also K2 und Blutdruck war mir unbekannt. Ich nehme extra K2 zur verbesserten D3 Aufnahme, wird jetzt im Herbst wieder wichtig zur Schnupfen/Grippe/Corona Prophylaxe.


kd

Jeder Mensch reagiert natürlich anders auf Ernährung oder Krankheiten. Bluthochdruck kann man verhindern, man muss an sich arbeiten und herausfinden, was den Bluthochdruck auslöst. In einigen Fällen ist es Vitamin K, bei anderen kann es Stress oder sonst was sein. Wenn man sich Mühe gibt und es ernst meint, bekommt man den Bluthochdruck unter Kontrolle. Falsch ist, wenn man ihn ignoriert, dann kann er gefährlich werden.

Veruschka
26.07.2022, 19:53
Scheiße, morgen werd ich 60.
Kann mich mit der Zahl nicht richtig anfreunden, geht so leicht Richtung Regenbogenbrücke nach Walhalla.
Viele Weggefährten haben schon ins Gras gebissen, manche waren das blühende Leben und sind mit 57 einfach tot umgefallen, waren aber nicht geboostert :)
Egal, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht's.
Wollte grad was dazu schreiben, aber wenn du scho wieder mit der Impfgejammere anfängst....ja-ja, ich weiß schon, alle Toten waren Impfopfer....lassen wir es halt.

Ruprecht
26.07.2022, 19:55
Wollte grad was dazu schreiben, aber wenn du scho wieder mit der Impfgejammere anfängst....ja-ja, ich weiß schon, alle Toten waren Impfopfer....lassen wir es halt.
Da musst du dich verlesen haben, beteilige mich aus Prinzip nicht an Coviddiskussionen.

BrüggeGent
26.07.2022, 20:02
Die Römer unterschieden die vita activa, das aktive Leben, und die vita contemplativa, das kontemplative Leben.

Mit 60 hält man Rückschau.

Mit 60 ist wohl Halbzeit.Ich wette, von der Boomer-Generation...zu der ich am Rande auch noch zugehöre... wird jeder Zweite die 100 überspringen...:cool:

Lichtblau
26.07.2022, 22:36
Scheiße, morgen werd ich 60.
Kann mich mit der Zahl nicht richtig anfreunden, geht so leicht Richtung Regenbogenbrücke nach Walhalla.
Viele Weggefährten haben schon ins Gras gebissen, manche waren das blühende Leben und sind mit 57 einfach tot umgefallen, waren aber nicht geboostert :)
Egal, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht's.

ich glaub da gibts jede Menge Pflanzen die das Leben verlängern. Man müsste sich mal damit beschäftigen.

Bestmann
30.07.2022, 14:20
Zeit ist wie das Gefälle einer Achterbahn, je tiefer Du nach unten kommst, desto schneller rast alles an Dir vorbei.
Eines Morgens wachst Du dann auf und bist tot, oder mit Glück (?) ein sabberndes, seniles Wrack, das seine Verwandten und sich selbst nicht mehr erkennt, überall hinkackt oder die Bude anzündet. Irgendwann bist Du dann eine leere Hülle mit Deinem Namen auf dem Etikett.
Das ist eine Grausige Vorstellung ,kommt aber der Wahrheit ziemlich nahe .
Der Verfäll eines Menschen auf dem Weg zum Greise ist oft wie ein Autorennen ohne die passende Straße .
Und wenn dann auch noch Krankheiten die fast nicht heilbar sind dazu kommen ,erfreut dich jedes Lächeln des zu Pflegenden /Reisenden
ins Jenseits !
Hast Du das Gefühl ,deine jedwede Situation nicht zu bewältigen ,hilft oft der berühmte Strick .
Gruß Bestmann .

Bestmann
30.07.2022, 14:33
Wurde kürzlich 66.
Natürlich muss man etwas Abstriche machen zum Vergleich mit 35.
Aber wenn einigen Frauen zweimal am Tag zu viel ist, reicht es doch voll.

Genau diese Vorstellung ist das Eloxier um sehr Alt zu werden ,und ja immer Entspannt .Nur oft fehlt die passende Partnerin .
Gruß Bestmann

Dr Mittendrin
30.07.2022, 14:45
Genau diese Vorstellung ist das Eloxier um sehr Alt zu werden ,und ja immer Entspannt .Nur oft fehlt die passende Partnerin .
Gruß Bestmann

Kommt schon wieder. Eine geflüchtete Ukrainerin die ich mal traf in Kiev ist in Tschechien ( Sohn auch ) und findet keinen job. Der Sohn unterstützt sie, sie will mich heiraten.
Dort gibt es wohl kein Hartz.

Dr Mittendrin
30.07.2022, 14:48
Wollte grad was dazu schreiben, aber wenn du scho wieder mit der Impfgejammere anfängst....ja-ja, ich weiß schon, alle Toten waren Impfopfer....lassen wir es halt.

Meine Mutter ist 86 und hat ungeimpft Corona hinter sich. Ich wüsste absolut nicht warum und wieso ich diesem Staat trauen sollte.

Bestmann
30.07.2022, 14:48
Kommt schon wieder. Eine geflüchtete Ukrainerin die ich mal traf in Kiev ist in Tschechien ( Sohn auch ) und findet keinen job. Der Sohn unterstützt sie, sie will mich heiraten.
Dort gibt es wohl kein Hartz.
Oh Du glücklicher !Träume sind etwas Wunderbares das sich lohnt zu genießen .
Gruß Bestmann .

Bestmann
30.07.2022, 14:54
Meine Mutter ist 86 und hat ungeimpft Corona hinter sich. Ich wüsste absolut nicht warum und wieso ich diesem Staat trauen sollte.Wir haben etliche Sterbefälle in der Familie ,alle Geimpft mit dem vollen Programm .
Meine Frau und ich sind nicht geimpft (was ich noch gerade verhindern konnte ) und hurra Wir leben noch nicht besonders gut ,aber
mit meiner Pauer sicher noch einige Jahre .Ich jedenfalls .
Gruß Bestmann .

Ansuz
30.07.2022, 18:02
Scheiße, morgen werd ich 60.
Kann mich mit der Zahl nicht richtig anfreunden, geht so leicht Richtung Regenbogenbrücke nach Walhalla.
Viele Weggefährten haben schon ins Gras gebissen, manche waren das blühende Leben und sind mit 57 einfach tot umgefallen, waren aber nicht geboostert :)
Egal, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht's.


Als Jüngere, die aber gerne den Altvorderen lauscht, mal kurz paar Kommentare von diesen:

60 ist doch noch kein Alter, der hat noch so viele schöne Jahre vor sich.

60 ist nicht Herbst, sondern Nachsommer.

In diesem Sinne ein verspäteter Geburtstagsgruß.

Ruprecht
30.07.2022, 18:20
Als Jüngere, die aber gerne den Altvorderen lauscht, mal kurz paar Kommentare von diesen:

60 ist doch noch kein Alter, der hat noch so viele schöne Jahre vor sich.

60 ist nicht Herbst, sondern Nachsommer.

In diesem Sinne ein verspäteter Geburtstagsgruß.
Na dann sag ich mal danke.

Bestmann
30.07.2022, 20:54
Als Jüngere, die aber gerne den Altvorderen lauscht, mal kurz paar Kommentare von diesen:

60 ist doch noch kein Alter, der hat noch so viele schöne Jahre vor sich.

60 ist nicht Herbst, sondern Nachsommer.

In diesem Sinne ein verspäteter Geburtstagsgruß.
Genau ,so ist das Übel des Alters auszuhalten, der Glaube und so weiter und so weiter .
Lieben Gruß und ein Wochenende in Muße und Frieden .

Ruprecht
30.07.2022, 21:43
Das letzten Samstag war nur so ein sonderbarer Schwellenübergang, heute waren meine Kinder und Schwiegerkinder da mitsamt der reichlichen Enkelschar und das war einfach schön.

Veruschka
31.07.2022, 09:53
Meine Mutter ist 86 und hat ungeimpft Corona hinter sich. Ich wüsste absolut nicht warum und wieso ich diesem Staat trauen sollte.Mei, was du zu wissen glaubst, ist ja mir wurscht.

SprecherZwo
31.07.2022, 15:59
Kommt schon wieder. Eine geflüchtete Ukrainerin die ich mal traf in Kiev ist in Tschechien ( Sohn auch ) und findet keinen job. Der Sohn unterstützt sie, sie will mich heiraten.
Dort gibt es wohl kein Hartz.
Die scheint ja nicht sehr wählerisch zu sein :D

Veruschka
01.08.2022, 07:10
Die scheint ja nicht sehr wählerisch zu sein :D
Verzweifelt trifft es wohl eher:)

Eridani
01.08.2022, 12:57
Du hast max. noch 20 Jahre, wenn's gut läuft. Nutze die Zeit.

---


https://www.politikforen.net/customavatars/thumbs/avatar138563_6.gif

[Zitat Ruprecht]: Gedanken im Herbst.


Scheiße, morgen werd ich 60.



Das beunruhigt mich jetzt etwas. :auro:

Krabat
01.08.2022, 14:43
Du hast max. noch 20 Jahre, wenns gut läuft. Nutze die Zeit.

---

Immer diese blöden Ratschläge, man solle die Zeit nutzen, die noch bleibt, und wie viele gute Jahre man noch hat. Wenn mir das mal einer sagt, häng ich mich sofort auf.

Veruschka
02.08.2022, 07:38
Ich will ja gesund alt werden, aber ist langsam wie mit einem Schiff, die zurückgelegte Strecke wird immer länger und man kommt dem Hafen näher, blödes Gefühl.
Ach komm, auch der Herbst des Lebens hat noch ein paar sonnige Tage *bussi

Nietzsche
02.08.2022, 08:12
Immer diese blöden Ratschläge, man solle die Zeit nutzen, die noch bleibt, und wie viele gute Jahre man noch hat. Wenn mir das mal einer sagt, häng ich mich sofort auf.

Verlockend....

cornjung
03.08.2022, 15:51
Scheiße, morgen werd ich 60.
60 ist nur eine Zahl, und ist kein Alter. Alter hat nichts mit Gesundheit zu tun. Mit 60 war ich noch berufstätig und hatte reichlich Stress. Heute bin ich viel gesünder. Wer lang und glücklich leben will, muss vergessen, wie alt er ist. Lies mal ein Buch über die Diadochen. Wurden alle fast 90. Rolling Stones....fast 90 und topfit. Bewegung, gesunde Ernährung, gute Gene, täglich Sport lässt dich jung bleiben. Ich bin im Gym in einer Seniorengruppe. Keiner unter 60, alle rank und schlank und gesund. Und wer nur Billig-frass frisst, Kette raucht und Bier säüft ist mit 60 bereits ein Wrack. Ich kenne nur einen kranken 60-Jährigen. Mann meiner Putzfrau. Geschätzt 50 Kilo Übergewicht, 50 Tabletten täglich, 50 Zigaretten, 50 Flaschen Bier, nur Billigfleisch. Und jammert wie schlecht es ihm geht.

Ruprecht
03.08.2022, 16:18
60 ist nur eine Zahl, und ist kein Alter. Alter hat nichts mit Gesundheit zu tun. Mit 60 war ich noch berufstätig und hatte reichlich Stress. Heute bin ich viel gesünder. Wer lang und glücklich leben will, muss vergessen, wie alt er ist. Lies mal ein Buch über die Diadochen. Wurden alle fast 90. Rolling Stones....fast 90 und topfit. Bewegung, gesunde Ernährung, gute Gene, täglich Sport lässt dich jung bleiben. Ich bin im Gym in einer Seniorengruppe. Keiner unter 60, alle rank und schlank und gesund. Und wer nur Billig-frass frisst, Kette raucht und Bier säüft ist mit 60 bereits ein Wrack. Ich kenne nur einen kranken 60-Jährigen. Mann meiner Putzfrau. Geschätzt 50 Kilo Übergewicht, 50 Tabletten täglich, 50 Zigaretten, 50 Flaschen Bier, nur Billigfleisch. Und jammert wie schlecht es ihm geht.
Eine Gerte bin ich nicht, in der Mitte schon leicht vorgewölbt, aber ansonsten fit, mache rauf ins Dachgeschoss ohne wie eine Dampflok zu pfeifen.
Arbeite ja auch noch gerne körperlich, sehe ich als Gymersatz.
Tabletten nehm ich nicht eine einzige, sogar der Blutdruck ist noch gut.
Gut, die Knie fangen an zu lummern, aber nach 44 Jahren auf dem Bau wohl normal, reicht aber ab und an einschmieren.
Passt schon.

cornjung
03.08.2022, 16:30
Eine Gerte bin ich nicht, in der Mitte schon leicht vorgewölbt, aber ansonsten fit, mache rauf ins Dachgeschoss ohne wie eine Dampflok zu pfeifen.Arbeite ja auch noch gerne körperlich, sehe ich als Gymersatz. Tabletten nehm ich nicht eine einzige, sogar der Blutdruck ist noch gut. Gut, die Knie fangen an zu lummern, aber nach 44 Jahren auf dem Bau wohl normal, reicht aber ab und an einschmieren. Passt schon.
Du bist ein neuer User, ich kenne dich nicht. Früher galt hier jeder, der über 60 war als alt, dement, impotent, senil und bereits tot. Und wehe du hast gepostet, dass du über 60 bist, täglich Sport machst und dich fit hälst, dann sind die Bewegungsmuffel, couch potatoes, Schlaffis, Schnullis und Schlummis über dich her gefallen und haben dich als Angeber beschimpft.

Klopperhorst
05.08.2022, 09:44
Immer diese blöden Ratschläge, man solle die Zeit nutzen, die noch bleibt, und wie viele gute Jahre man noch hat. Wenn mir das mal einer sagt, häng ich mich sofort auf.

Du bist 3 Minuten Sauerstoffzufuhr von der Ewigkeit entfernt.
Wenn du zusammenklappst, räumen sie dich weg. Dein Körper verrottet, sie schmeißen deinen Kram weg und die Welt dreht sich weiter.
Sterben ist das Normalste der Welt.

---

BrüggeGent
05.08.2022, 09:53
60 ist nur eine Zahl, und ist kein Alter. Alter hat nichts mit Gesundheit zu tun. Mit 60 war ich noch berufstätig und hatte reichlich Stress. Heute bin ich viel gesünder. Wer lang und glücklich leben will, muss vergessen, wie alt er ist. Lies mal ein Buch über die Diadochen. Wurden alle fast 90. Rolling Stones....fast 90 und topfit. Bewegung, gesunde Ernährung, gute Gene, täglich Sport lässt dich jung bleiben. Ich bin im Gym in einer Seniorengruppe. Keiner unter 60, alle rank und schlank und gesund. Und wer nur Billig-frass frisst, Kette raucht und Bier säüft ist mit 60 bereits ein Wrack. Ich kenne nur einen kranken 60-Jährigen. Mann meiner Putzfrau. Geschätzt 50 Kilo Übergewicht, 50 Tabletten täglich, 50 Zigaretten, 50 Flaschen Bier, nur Billigfleisch. Und jammert wie schlecht es ihm geht.

Apropos Rolling Stones...Keith Richards und Ron Wood schauen schon ziemlich fertig aus ...und Charlie Watts ist tot.
Da schaut Francis Rossi von STATUS QUO zehnmal fitter aus.Kein Wunder ,STATUS QUO spielt die bessere Musik ...seit 55 Jahren...:dg::cool::dg:

Dr Mittendrin
05.08.2022, 09:58
Ach komm, auch der Herbst des Lebens hat noch ein paar sonnige Tage *bussi

Genauso viel wie für junge. Meine Mutter war ( sie lebt noch ) in meinem Alter kränker.

Dr Mittendrin
05.08.2022, 09:59
Eine Gerte bin ich nicht, in der Mitte schon leicht vorgewölbt, aber ansonsten fit, mache rauf ins Dachgeschoss ohne wie eine Dampflok zu pfeifen.
Arbeite ja auch noch gerne körperlich, sehe ich als Gymersatz.
Tabletten nehm ich nicht eine einzige, sogar der Blutdruck ist noch gut.
Gut, die Knie fangen an zu lummern, aber nach 44 Jahren auf dem Bau wohl normal, reicht aber ab und an einschmieren.
Passt schon.

Muss nicht mal ein Gelenk einschmieren.

cornjung
05.08.2022, 10:21
Apropos Rolling Stones...Keith Richards und Ron Wood schauen schon ziemlich fertig aus ...
Na, ja, für das, dass sie extensiv nur gefi***, gekokst und gesoffen , kein Gramm Fett, dafür viele Falten haben, sind sie noch ganz schön fit. Klar, ein beleibter und pausbäckiger Beamter, Politiker oder Priester sieht mit 90 anders aus.

cornjung
05.08.2022, 11:35
Ich werde nicht alt. Ich bin alt. In Worten: Zweiundsiebzig.
Alter ist nur eine Zahl. Entscheidend ist, ob man gesund ist.

Narrenschiffer
05.08.2022, 11:39
Alter ist nur eine Zahl. Entscheidend ist, ob man gesund ist.

Bei mir winkt in weiter Ferne am Horizont schon die grosse böse Acht - aber deshalb muss das Leben noch lange nicht vorbei sein.

Das Leben ist dann vorbei, wenn man es aufgibt.

Der Tod kommt ohnehin schon noch früh genug.


PS:
Alter Junge, ich freu' mich, dass du wieder unter uns weilst:hsl:

cornjung
05.08.2022, 11:48
Bei mir winkt in weiter Ferne am Horizont schon die grosse böse Acht - aber deshalb muss das Leben noch lange nicht vorbei sein.

Das Leben ist dann vorbei, wenn man es aufgibt.

Der Tod kommt ohnehin schon noch früh genug.


PS:
Alter Junge, ich freu' mich, dass du wieder unter uns weilst:hsl:
Ich danke dir, denn deine Beiträge lese ich besonders gerne. Bei mir winkt auch die acht, aber solange ich täglich selber aus dem Bett und in den Badesee rein komme, ist alles bestens. Meine Mutter wurde 94, und war bis zu ihrem Ende geistig und körperlich fit. Sie hat mich gelehrt, wer ein langes und glückliches Leben leben möchte, sollte vergessen, wie alt er ist. Das wird immer wichtiger, je älter man wird. Ich hab heute weder beruflichen Stress noch private Sorgen. Und den Tod füchte ich nicht.