PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von den Republikanern?



Visionär
31.01.2006, 15:06
Ich finde die Republikaner haben von allen Parteien das beste Programm. Konservativ und gerecht und mit viel Vaterlandsliebe.

Die Grundbasis der Republikaner ist die Demokratie, was bei der NPD anders ist. Also schaut euch mal das Programm von den Republikanern an: www.rep.de

Andere Meinungen werden auch akzeptiert und gerne gehört. Bin ja nicht intolerant. Akzeptiere alle Meinungen und diskutiere gerne.

malnachdenken
31.01.2006, 15:07
Ich finde die Republikaner haben von allen Parteien das beste Programm. Konservativ und gerecht und mit viel Vaterlandsliebe.

Die Grundbasis der Republikaner ist die Demokratie, was bei der NPD anders ist. Also schaut euch mal das Programm von den Republikanern an: www.rep.de

Andere Meinungen werden auch akzeptiert und gerne gehört. Bin ja nicht intolerant. Akzeptiere alle Meinungen und diskutiere gerne.


Unwichtige Partei, die in der Versenkung bleibt.

Platon
31.01.2006, 15:08
Unwichtige Partei, die in der Versenkung bleibt.
wie alle rechten Parteien derzeit

Waldgänger
31.01.2006, 15:12
Ich finde die Republikaner haben von allen Parteien das beste Programm. Konservativ und gerecht und mit viel Vaterlandsliebe.

Die Grundbasis der Republikaner ist die Demokratie, was bei der NPD anders ist. Also schaut euch mal das Programm von den Republikanern an: www.rep.de

Andere Meinungen werden auch akzeptiert und gerne gehört. Bin ja nicht intolerant. Akzeptiere alle Meinungen und diskutiere gerne.

Die NPDler nennen sich aber auch Nationaldemokraten.Im Grunde nur eine Worthülse, aber die Deutsche Akademie des Nationaldemokratischen Hochschulbundes(NHB) möchte ebenfalls einen nationalistischen Staat auf demokratischer Grundlage wie im antiken Athen, wenn man dem glauben schenken kann.

Esther
31.01.2006, 15:14
was ich von den republikanern halte? nichts, wie von allen "rechten" parteien.

politi_m
31.01.2006, 15:17
Die REP's sind zwar rechts, haben aber nichts mit der NPD/DVU-"Volksfront" zu tun. Daher ist das mal eine gute rechte Partei!

discipulus
31.01.2006, 15:18
Rechte Partei => sie soll da bleiben wo sie ist: in der Versenkung

Reichsadler
31.01.2006, 18:06
Ich halte nicht viel von den REPs, genauso wie von der DVU, alles Kapitalistenpack auf - in Hinsicht auf Patriotismus - verschärfter CDU-Basis, für einen Sozialisten unwählbar.

tabasco
31.01.2006, 18:24
Was haltet ihr von den Republikanern?
Nichts wirklich gutes ...

Liegnitz
31.01.2006, 18:25
Sehr gute rechskonservative Partei. Wenn sie doch bloß stärker wäre.Eine Abspaltung der CDU . Also auch noch mit etwas christlichem Inhalt.

Sie könnte das Ruder in Beziehung Multikulti ,herumreißen.

malnachdenken
31.01.2006, 18:29
Sehr gute rechskonservative Partei. Wenn sie doch bloß stärker wäre.


Wie willst Du wissen, dass sie gut ist? Sie hat doch garnichts gemacht bisher.

Württemberger2
31.01.2006, 18:33
Die Reps werden von den links-mitte-Parteien als rechtsextrem beschimpft. Auf diese Art und Weise kann seine Konkurrenz gut ausschalten.....immer schön mit der Nazi-Keule drauf.

Die Republikaner sind rechts-konservativ-patriotisch-demokratisch, haben aber nichts mit der NPD, der DVU oder anderen freien Kameradschaften zu tun und verehren auch nicht das ehemalige Nazi-Regime. Genau das was Deutschland braucht: rechts, aber nicht rechtsextrem oder rassistisch!!! :] :]

Zwar darf ich noch nicht wählen, doch unterstütze ich die Reps bei der Landtagswahl hier in Baden-Württemberg durch aktive Mitarbeit. Wahrscheinlich werde ich auch Mitglied.

Württemberger2
31.01.2006, 18:36
@malnachdenken: Die Reps wahren eben schon aktiv. Und zwar im Landtag von BW. Die CDU hat sie damals sogar als eigentliche Oppostitionspartei, also aktiver als die SPD gelobt. :D :D

SAMURAI
31.01.2006, 18:55
nix - gar nix

RosaRiese
31.01.2006, 20:45
Eigentlich ist es für mich eine Partei wie jede andere nur eben ziemlich weit rechts angesiedelt.
Ich bin wirklich kein Fan oder Anhänger, finde es aber absolut ok. im Sinne der Demokratischen Spielregeln das es sie gibt. Sie hatt nicht so wie die NPD allzuviel radikales Gedankengut in ihren Schriften.

Für mich hat jedenfalls jede Partei welche sich zu unseren Freiheitlichen Grundordnung und dem Grundgesetz bekennt eine Daseinsberechtigung. Wählen würde ich sie nicht.

Sauerländer
01.02.2006, 15:50
Ich finde dieses ewige "Bittebitte habt uns doch endlich lieb, wir sind auch ganz, ganz brave BRD-Demokraten"-Getue der Republikaner nur noch peinlich.
Da kann man auch gleich "Verfassungspatriot" werden.

Keine, wirklich KEINE Grundsatzkritik des ökonomischen oder politischen Systems, sondern in jeder Hinsicht eben nur Rechtsabspaltung der Union.

Wer erstmal dahin gekommen ist, sich der Gülleüberschüttung, die den sich "rechts" verortenden trifft, auszusetzen, wird sich mit dieser Weichspülpatriotenpartei kaum aufhalten.

(damit das nicht mißverstanden wird: Das stellt keine Propaganda im Sinne der NPD dar, an der gibt es vergleichbar viel -wen auch wesentlich anderes- auszusetzen, nur ist das hier nicht das Thema).

Just Amy
01.02.2006, 16:05
rechts von der cdu hat keine partei zu sein.

Sauerländer
01.02.2006, 16:15
rechts von der cdu hat keine partei zu sein.
Das hätte die CDU mit Sicherheit gerne...

Just Amy
01.02.2006, 16:18
Das hätte die CDU mit Sicherheit gerne...
nun, dass dem so sein SOLL kann ja keine ernsthafte frage sein.

Sauerländer
01.02.2006, 16:21
nun, dass dem so sein SOLL kann ja keine ernsthafte frage sein.
Ach...und warum nicht?
Weil Du das besser fändest?

Leo Navis
01.02.2006, 16:23
rechts von der cdu hat keine partei zu sein.
Wieso nicht?

Just Amy
01.02.2006, 17:11
Ach...und warum nicht?
Weil Du das besser fändest?
weil extremisten der demokratie schaden.

mggelheimer
01.02.2006, 17:17
weil extremisten der demokratie schaden.
Ohne extreme hätte es keine gesellschaftliche Entwicklung auf der Welt gegeben, und da die Entwicklung immer weiter gehen muß, braucht es extreme Positionen, - gleichwohl möchte ich mal bestreiten das die Reps extrem sind, die sind auch nur eine Spielart der Unionsparteien.

Salazar
01.02.2006, 17:24
Wer sich bei den Etablierten anbiedert und trotzdem nicht aufgenommen wird, ist lächerlich.

Salazar
01.02.2006, 17:25
rechts von der cdu hat keine partei zu sein.

Warum nicht?

Just Amy
01.02.2006, 18:00
Warum nicht?
siehe beitrag 22

Leo Navis
01.02.2006, 18:02
weil extremisten der demokratie schaden.
Alles rechts von der CDU sind Extremisten?

Reichsadler
01.02.2006, 18:03
Alles rechts von der CDU sind Extremisten?

Du Assi, ich wollte genau das gleiche fragen X(

Biskra
01.02.2006, 18:04
Einen Republikaner sollte sich jeder halten.

Leo Navis
01.02.2006, 18:05
Du Assi, ich wollte genau das gleiche fragen X(
Das tut mir leid, Ente.

Willsten Lutscher?

:))

Grüner Simon
01.02.2006, 18:25
Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass ich mich ernsthaft mit den Republikanern auseinadergesetzt hätte. Doch eine rechtsgerichtete Haltung erachte ich für nicht sonderlich sinvoll.
Der politische Kampf pauschal gegen gewisse Volksgruppen gerichtet ist jedoch für keine demokratische Partei aktzebtabel. Deshalb bin ich froh wenn die REPs zu keinen größeren Ergebnissen kommen, was auch sehr wahrscheinlich ist.

Sauerländer
01.02.2006, 20:28
weil extremisten der demokratie schaden.
"Extremisten" sind alle, deren Gesellschaftsentwurf mehr als ein wenig von deinem abweicht (oder die überhaupt einen bestimmten haben), und "Demokratie" ist alles, was in deinem Sinne ist?

Just Amy
01.02.2006, 22:53
"Extremisten" sind alle, deren Gesellschaftsentwurf mehr als ein wenig von deinem abweicht (oder die überhaupt einen bestimmten haben), und "Demokratie" ist alles, was in deinem Sinne ist?
ich würde es nicht "ein wenig" nennen, aus sicht eines extremisten bin ich links/rechtsextrem. meine sozialistischen freunde betrachten mich als eigenwilligen reaktionär, die nazi-typen aus der arena wohl für links.

den zweiten halbsatz hätte ich gerne etwas erläutert bekommen, bevor ich antworte.

Reichsadler
01.02.2006, 23:07
Das tut mir leid, Ente.

Willsten Lutscher?

:))

Nee, ein Bier ist wohl das Mindeste :]

Salazar
02.02.2006, 16:56
weil extremisten der demokratie schaden.

Die Vorstellung, dass Rechts von der CDU nur Platz für Extremisten ist, scheint mir ziemlich dämlich. Wo bleibt da die Demokratie? Wenn man zwischen A und B wählen kann hat das nichts mehr mit Volksherrschaft zu tuen.

c18
02.02.2006, 17:10
Die Vorstellung, dass Rechts von der CDU nur Platz für Extremisten ist, scheint mir ziemlich dämlich. Wo bleibt da die Demokratie? Wenn man zwischen A und B wählen kann hat das nichts mehr mit Volksherrschaft zu tuen.
Ganz genau.
Wenn sie stärker wären könnte man es als Ausgleich zur Linkspartei.PDSED sehen. Die sind ja laut VS-Bericht Sachsen sogar verfassungsfeindlich und sitzen im Bundestag.
Also gehört da auch eine rechte Gegenkraft hinein!

Diana1
02.02.2006, 17:23
C18, was soll denn diese Nazischeiße?? Nur so zur Info, 18 steht für Adolf Hitler.

Wieso dürfen solche Leute hier schreiben und mir wird es verweigert, sinnvolle Themen zu erstellen???

Diana1
02.02.2006, 17:24
1 für den ersten buchstaben im Alphabet, 8 für H wie Hitler, Sauerei

Apollon7
02.02.2006, 17:39
Ich denke da eher an Combat 18.

--> Link (http://lexikon.idgr.de/c/c_o/combat-18/combat-18.php)

Settembrini
02.02.2006, 17:41
Wieso dürfen solche Leute hier schreiben und mir wird es verweigert, sinnvolle Themen zu erstellen???

"Sinnvolle Themen"

:))


@Dude: Wie ist wohl die "18" in den namen Combat18 hineingeraten? :rolleyes:

Hagen von Tronje
02.02.2006, 17:42
1 für den ersten buchstaben im Alphabet, 8 für H wie Hitler, SauereiNun mach erst mal einen Ruhigen, Diana. Nur weil "18" so ein komischer Zahlencode ist, kann man doch diesem Benutzer nicht gleich unterstellen, dass er "Adolf Hitler" damit meint. Also ich denke nicht gleich, wenn ich Zahlen wie "14", "18" oder "88" sehe, an ihre "rechte" Bedeutung. Das wäre ja paranoid. Sicher könnte es so sein, aber es muss nicht unbedingt.

Leo Navis
02.02.2006, 17:44
Ich denke da eher an Combat 18.

--> Link (http://lexikon.idgr.de/c/c_o/combat-18/combat-18.php)
Stimmt. An seiner Karte kann man sehen, dass er ein Vertreter der Weimarer Zeit zu sein scheint.

Apollon7
02.02.2006, 17:48
@Dude: Wie ist wohl die "18" in den namen Combat18 hineingeraten? :rolleyes:

Und Du kennst die Bedeutung des Wortes: "eher"?

Biskra
02.02.2006, 17:52
"Sinnvolle Themen"

:))


@Dude: Wie ist wohl die "18" in den namen Combat18 hineingeraten? :rolleyes:


Er hat nur 8 Zehen.

WALDSCHRAT
02.02.2006, 17:53
Ich finde die Republikaner haben von allen Parteien das beste Programm. Konservativ und gerecht und mit viel Vaterlandsliebe.

Die Grundbasis der Republikaner ist die Demokratie, was bei der NPD anders ist. Also schaut euch mal das Programm von den Republikanern an: www.rep.de

Andere Meinungen werden auch akzeptiert und gerne gehört. Bin ja nicht intolerant. Akzeptiere alle Meinungen und diskutiere gerne.

Ich habe früher mal für sie geworben, aber unter Schlierer ist die Partei dem Untergang gewidmet! Auch wenn er Arzt und Rechtswissenschaftler ist.

Gruß

Henning

Liegnitz
02.02.2006, 18:02
Ich habe früher mal für sie geworben, aber unter Schlierer ist die Partei dem Untergang gewidmet! Auch wenn er Arzt und Rechtswissenschaftler ist.

Gruß

Henning
Wenn dem so ist, warum kann dann die Basis keinen besseren, neuen stellen und wählen? ?(
Was ist da los?

Just Amy
02.02.2006, 21:54
Die Vorstellung, dass Rechts von der CDU nur Platz für Extremisten ist, scheint mir ziemlich dämlich. Wo bleibt da die Demokratie? Wenn man zwischen A und B wählen kann hat das nichts mehr mit Volksherrschaft zu tuen.
nun, DU darfst anderer ansicht sein, aber das prinzip muss doch gültigkeit haben, oder?

also: stimmst Du mir zu, dass neben der partei, die am weitesten rechts ist, und dabei gerade noch nicht extremistisch ist, rechts nur platz für extremisten ist?

wenn man zwischen cdu/csu, fdp, grünen, spd wählen kann finde ich das fein genug, wenn man im rahmen dessen eigene parteien gründene kann.

GmbH
02.02.2006, 23:34
rechts von der cdu hat keine partei zu sein.


Wieso ... rechts von der CDU ist doch zumindest schon mal die CSU !

... und das ist auch gut so !

Diana1
02.02.2006, 23:35
Diese scheiß Nazipartei muss zerstört werden

GmbH
02.02.2006, 23:43
wieso muß die CSU zerstört werden ?

Just Amy
03.02.2006, 00:17
Wieso ... rechts von der CDU ist doch zumindest schon mal die CSU !
... und das ist auch gut so !
das ist ansichtssache.

Totesfleisch
03.02.2006, 03:06
Totaler Bullshit.

GmbH
03.02.2006, 12:06
das ist ansichtssache.


sehr oberflächlich deine Antwort , besser ausgedrückt ... ohne inhaltlichen Wert ... :rolleyes:

Just Amy
03.02.2006, 12:27
sehr oberflächlich deine Antwort , besser ausgedrückt ... ohne inhaltlichen Wert ... :rolleyes:
die csu ist per lokalkolorit, nicht per links-rechts von der cdu zu unterscheiden. und wenn schon, müsste man das "s" bedenken.

Salazar
03.02.2006, 17:18
also: stimmst Du mir zu, dass neben der partei, die am weitesten rechts ist, und dabei gerade noch nicht extremistisch ist, rechts nur platz für extremisten ist?



Die CDU/CSU ist gerade noch nicht extremistisch? Hört man sonst nur von Antifanten.

Just Amy
03.02.2006, 17:46
Die CDU/CSU ist gerade noch nicht extremistisch? Hört man sonst nur von Antifanten.
hört man von denen auch, dass sie die cdu wählen würden, wenn sie für deutschland wählen dürften?

Salazar
03.02.2006, 18:10
hört man von denen auch, dass sie die cdu wählen würden, wenn sie für deutschland wählen dürften?

Verstehe nicht ganz was du sagen willst...

Just Amy
03.02.2006, 18:28
Verstehe nicht ganz was du sagen willst...
ich will zunächst nur fragen stellen.

Salazar
03.02.2006, 18:31
ich will zunächst nur fragen stellen.

Dann verstehe ich eben nicht was du fragen willst :O :O

Just Amy
03.02.2006, 18:33
Dann verstehe ich eben nicht was du fragen willst :O :O
hört man von antifanten, dass sie die cdu wählen würden, wenn sie für deutschland wählen dürften?

ne einfache frage.

Holsatia
03.02.2006, 19:28
Zum Beispiel die Partei Rechtstaatlicher Offensive fand ich klasse! Extremsten waren das nicht und die CDU hat sogar mit ihr koaliert.

Für Deutschland würde ich mir eine Partei wie die Dänische Volkspartei wünschen. Als Ergänzung für unsere Parteienlandschaft.

Salazar
03.02.2006, 21:56
hört man von antifanten, dass sie die cdu wählen würden, wenn sie für deutschland wählen dürften?

ne einfache frage.

Ähm, nein?

Mir ists aber immer noch nicht wirklich klar worauf du hinauswillst. Naja, egal ;) .

Just Amy
03.02.2006, 22:40
Ähm, nein?

Mir ists aber immer noch nicht wirklich klar worauf du hinauswillst. Naja, egal ;) .
auf den unterschied zwischen denen und mir.

Salazar
04.02.2006, 14:07
auf den unterschied zwischen denen und mir.

Den Unterscheid habe ich schon gesehen. Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass man Ähnliches "sonst nur" von Antifanten hört.

Just Amy
04.02.2006, 14:14
Den Unterscheid habe ich schon gesehen. Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass man Ähnliches "sonst nur" von Antifanten hört.
na dann ist ja fein. inwieweit ist in Deiner diktion eigentlich ein antifant ein antifaschist?

Salazar
04.02.2006, 14:56
na dann ist ja fein. inwieweit ist in Deiner diktion eigentlich ein antifant ein antifaschist?

Antifanten sind für mich das linke Pendant zu prügelnden Rechtsextremen. Linke Totalitaristen.

Demokratische Antifaschisten sind mir deswegen lieber, weil sie es vorziehen zu diskutieren und nicht zu schlagen.

Just Amy
04.02.2006, 14:57
Antifanten sind für mich das linke Pendant zu prügelnden Rechtsextremen. Linke Totalitaristen.

Demokratische Antifaschisten sind mir deswegen lieber, weil sie es vorziehen zu diskutieren und nicht zu schlagen.
fein, zähl mich zu letzteren.

Salazar
04.02.2006, 17:19
fein, zähl mich zu letzteren.
Dazu zähle ich dich shon länger ;)