PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck: "Ich hasse und verachte Deutschland"



SprecherZwo
22.07.2022, 07:34
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:



“Ich schäme mich Deutscher zu sein. Die deutsche Sprache ist mir verdächtig, weil aus dem Grund aus dem ihre Literatur erwachsen ist, sind Übermut u Hass u Mordgier erwachsen. Ich hasse u verachte das Land!”



https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.

sunbeam
22.07.2022, 07:36
Findet meine uneingeschränkte Zustimmung!!!

Götz
22.07.2022, 07:42
IM Larve gehört(e) zu den hochaktiven Stasialtlasten, die voller Hass und Mordgier an unserem Untergang arbeiten.

SprecherZwo
22.07.2022, 07:47
Findet meine uneingeschränkte Zustimmung!!!

Er meint aber nicht die heutige BRD, er meint das historische Deutschland.

Mit diesem Argument verteidigen ihn auch unsere beschnittenen Freunde:
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/aus-dem-kontext-gerissen-joachim-gauck-und-sein-verhaeltnis-zu-deutschland/

sunbeam
22.07.2022, 07:49
Er meint aber nicht die heutige BRD, er meint das historische Deutschland.

Mit diesem Argument verteidigen ihn auch unsere beschnittenen Freunde:
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/aus-dem-kontext-gerissen-joachim-gauck-und-sein-verhaeltnis-zu-deutschland/

Ich schäme mich schon, denn wenn man sieht was für abartige Kreaturen seit Jahrzehnten regelmäßig gewählt werden, dann muss man sich schon schämen Teil dieses kranken und komplett irren Volkes zu sein!

Differentialgeometer
22.07.2022, 07:51
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.
War noch nie mein BuPrä. Ein willfähriges Mundstück der „Eliten“…. schon immer gewesen. Die Maske fiel spätestens, als er Snowden einen Verbecher nannte.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:52
Er meint aber nicht die heutige BRD, er meint das historische Deutschland.

Mit diesem Argument verteidigen ihn auch unsere beschnittenen Freunde:
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/aus-dem-kontext-gerissen-joachim-gauck-und-sein-verhaeltnis-zu-deutschland/

Was erwartet man von bezahlten Verrätern ? Würde er Reden halten wie der erste BP, wäre er den job los.

Flüchtling
22.07.2022, 07:54
Er meint aber nicht die heutige BRD, er meint das historische Deutschland.

Mit diesem Argument verteidigen ihn auch unsere beschnittenen Freunde:
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/aus-dem-kontext-gerissen-joachim-gauck-und-sein-verhaeltnis-zu-deutschland/

Aus diesem - nicht aus dem Zusammenhang gerissenen - (seinem eigenen) Zitat im Link könnte Gauck (wenn er denn wollte/"dürfte") lernen und sein Handeln anpassen:

[...]Und dadurch relativiert sich dann der Zorn auf das Unrecht, das ich dann als Kind schon erfahren habe und ich bringe erst später beides in eine Beziehung, als mir der Begriff »totalitäre Herrschaft« dann vertraut wird, als ich Hannah Arendt kennenlernte oder George Orwell und andere und dann die unterschiedlichen Wege sehe, wie man die Arroganz der Herrschenden... wie die sich ihre Systeme schafft.«[...]

SprecherZwo
22.07.2022, 08:04
Ich schäme mich schon, denn wenn man sieht was für abartige Kreaturen seit Jahrzehnten regelmäßig gewählt werden, dann muss man sich schon schämen Teil dieses kranken und komplett irren Volkes zu sein!

Das Wahlverhalten der letzten Jahrzehnte wird es wohl nicht sein, das sein Missfallen erregt hat.

sunbeam
22.07.2022, 08:05
Das Wahlverhalten der letzten Jahrzehnte wird es wohl nicht sein, das sein Missfallen erregt hat.

Mir ehrlich gesagt egal was diese ostdeutsche Pfaffe in seinem Oberstübchen für eine Psychose ausbrütet.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 08:31
War noch nie mein BuPrä. Ein willfähriges Mundstück der „Eliten“…. schon immer gewesen. Die Maske fiel spätestens, als er Snowden einen Verbecher nannte.

Snowden ?

Gero
22.07.2022, 08:38
In seiner Schulzeit unmittelbar nach dem Krieg hat er wohl zu viel Sowjet-Propaganda geschluckt.

SprecherZwo
22.07.2022, 08:56
In seiner Schulzeit unmittelbar nach dem Krieg hat er wohl zu viel Sowjet-Propaganda geschluckt.

Die Nachkriegsgenerationen in Ost und West sind besonders Schuldkult-geschädigt und haben das an die nachfolgenden Generationen weitergegeben.

Bruddler
22.07.2022, 08:58
Ich schäme mich schon, denn wenn man sieht was für abartige Kreaturen seit Jahrzehnten regelmäßig gewählt werden, dann muss man sich schon schämen Teil dieses kranken und komplett irren Volkes zu sein!

:gp:

latinroad
22.07.2022, 08:59
Kann jemand das ganze Zitat mit Vor- und Nachsätzen einstellen .

nurmalso2.0
22.07.2022, 09:00
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.

Gauck ist ein studierter Religiot und sehr alt. Man sollte sein Sabbern daher nicht auf die Waagschale legen. Wird trotzdem amüsant sein zu beobachten, wer ihm durch Schweigen zustimmt oder offen gar beklatscht.

Mit dieser Aussage dürfte Religiot Gauck für den Russophoben SprecherZwo sogar Vorbild sein :D

Joachim Gauck spricht sich vehement für Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine aus. Er selbst schreckt vor einem Einsatz nicht zurück, nicht immer sei Pazifismus gut.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gauck-lanz-waffen-ukraine-krieg-russland-100.html

Valdyn
22.07.2022, 09:01
Die Nachkriegsgenerationen in Ost und West sind besonders Schuldkult-geschädigt und haben das an die nachfolgenden Generationen weitergegeben.

Aber der breite Kampf gegen Rechts der dann plötzlich auch in Schulen zur Daueragenda wurde usw., der begann in meiner Wahrnehmung erst nach der Wende in den 90er.

Gero
22.07.2022, 09:04
Aber der breite Kampf gegen Rechts der dann plötzlich auch in Schulen zur Daueragenda wurde usw., der begann in meiner Wahrnehmung erst nach der Wende in den 90er.

Da ist diese Generation dann in die Machtpositionen vorgedrungen.

SprecherZwo
22.07.2022, 09:06
Aber der breite Kampf gegen Rechts der dann plötzlich auch in Schulen zur Daueragenda wurde usw., der begann in meiner Wahrnehmung erst nach der Wende in den 90er.

Vorher gab es ja noch "Nazi-Lehrer", gegen die 68er und Boomer meinten "rebellieren" zu müssen.

Bruddler
22.07.2022, 09:06
Aber der breite Kampf gegen Rechts der dann plötzlich auch in Schulen zur Daueragenda wurde usw., der begann in meiner Wahrnehmung erst nach der Wende in den 90er.

Der "Kampf gegen Rechts" ist ein wichtiger Teil von unserem zwangsgebührenfinanzierten "Bildungsauftrag".

Valdyn
22.07.2022, 09:07
Da ist diese Generation dann in die Machtpositionen vorgedrungen.

Ja, wollte nur damit sagen, dass wir vieles aus der ehemaligen DDR erst "importiert" haben. Die sog. Präventivkriegsthese z. B. wurde ja bis in die 80er hinein hier auch noch im MS diskutiert. Heute wäre das undenkbar.

Klopperhorst
22.07.2022, 09:07
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.

Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gegriffen.
Erstens sagte er das vor 40 Jahren, als der Schuldkult noch um einiges ausgeprägter war, zweitens sollte man das ganze Interview hören und nicht nur diesen Satz,
den Kellner einfach rausgeschnitten hat.

Keine gute Sache, wenn man dem Gegner immer Lügen und Verdrehungen vorwirft, selbst aber sich solcher Taktiken bemächtigt.

Nicht falsch verstehen:
Dieser Gauck ist ein Drecksack, aber dieses Zitat stimmt so nicht in dem Kontext, in dem es veröffentlicht wird.

---

Bruddler
22.07.2022, 09:09
Ja, wollte nur damit sagen, dass wir vieles aus der ehemaligen DDR erst "importiert" haben. Die sog. Präventivkriegsthese z. B. wurde ja bis in die 80er hinein hier auch noch im MS diskutiert. Heute wäre das undenkbar.

Mit der sog. Präventivkriegsthese kann man jeden Angriffskrieg "rechtfertigen"...

SprecherZwo
22.07.2022, 09:09
Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gegriffen.
Erstens sagte er das vor 40 Jahren, als der Schuldkult noch um einiges ausgeprägter war, zweitens sollte man das ganze Interview hören und nicht nur diesen Satz,
den Kellner einfach rausgeschnitten hat.

Keine gute Sache, wenn man dem Gegner immer Lügen und Verdrehungen vorwirft, selbst aber sich solcher Taktiken bemächtigt.

Nicht falsch verstehen:
Dieser Gauck ist ein Drecksack, aber dieses Zitat stimmt so nicht im dem Kontext, in dem es veröffentlicht wird.

---

Dass Gauck nicht die heutige BRD, sondern das historische Deutschland hasst, ist ja schon klar.

Klopperhorst
22.07.2022, 09:11
Dass Gauck nicht die heutige BRD, sondern das historische Deutschland hasst, ist ja schon klar.

Hör dir lieber mal das ganze Interview an.
Gauck geht eher kritisch mit seinem ehemaligen Zitat um, er gibt zu, dass er mal so dachte aber analysiert es, woher sein deutschfeindliches Denken kam.

---

SprecherZwo
22.07.2022, 09:11
Ja, wollte nur damit sagen, dass wir vieles aus der ehemaligen DDR erst "importiert" haben. Die sog. Präventivkriegsthese z. B. wurde ja bis in die 80er hinein hier auch noch im MS diskutiert. Heute wäre das undenkbar.

Das ist richtig, allerdings ging der Schuldkult auch im Westen schon mit der Weizsäcker-Rede von 1985 los. Wobei er da noch Widerspruch aus der eigenen Partei erntete. Alfred Dregger z.B.wäre heute auch für die AfD zu rechts.

Bruddler
22.07.2022, 09:12
Dass Gauck nicht die heutige BRD, sondern das historische Deutschland hasst, ist ja schon klar.

Warum sollte er die heutige BRD hassen, schließlich lebt er von ihr sehr sehr gut...:pfeif:

nurmalso2.0
22.07.2022, 09:15
Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gegriffen.
Erstens sagte er das vor 40 Jahren, als der Schuldkult noch um einiges ausgeprägter war, zweitens sollte man das ganze Interview hören und nicht nur diesen Satz,
den Kellner einfach rausgeschnitten hat.

Keine gute Sache, wenn man dem Gegner immer Lügen und Verdrehungen vorwirft, selbst aber sich solcher Taktiken bemächtigt.

Nicht falsch verstehen:
Dieser Gauck ist ein Drecksack, aber dieses Zitat stimmt so nicht in dem Kontext, in dem es veröffentlicht wird.

---

Habe mir das Video ab Minute 52 angschaut und komme zu einem anderen Schluß. Gauck differenziert nicht, er meint dass so wie er das sagt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-13-juli-2022-100.html

Klopperhorst
22.07.2022, 09:17
Habe mir das Video ab Minute 52 angschaut und komme zu einem anderen Schluß. Gauck differenziert nicht, er meint dass so wie er das sagt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-13-juli-2022-100.html

Nochmal: Gauck ist ein Drecksack und ein komplett irrer Pfaffe.
Aber Kellner stellte diesen Ausschnitt so dar, als ob Gauck es heute sagte, dabei sagte er, wie damals sein Weltbild war und entstand.

Dem Typen haben sie mit Hannah Arendt & Auschwitz ins Gehirn geschissen, ohne Frage, aber das Zitat hat Kellner aus dem Zusammenhang gerissen.

Keine gute Sache, da gibt es bessere Vorlagen.

---

Bestmann
22.07.2022, 09:21
Habe mir das Video ab Minute 52 angschaut und komme zu einem anderen Schluß. Gauck differenziert nicht, er meint dass so wie er das sagt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-13-juli-2022-100.html

Dieser Ex.und Diese Ex -Gauck und Merkel waren der größte Fehler in der Deutschen Politik seid 1945 .
Wie konnte das geschehen ,das die Feinde Unserer Gesellschaft eine derart Prägende Machtstellung erlangen konnten ?
Gruß Bestmann .

nurmalso2.0
22.07.2022, 09:30
Nochmal: Gauck ist ein Drecksack und ein komplett irrer Pfaffe.
Aber Kellner stellte diesen Ausschnitt so dar, als ob Gauck es heute sagte, dabei sagte er, wie damals sein Weltbild war und entstand.

Dem Typen haben sie mit Hannah Arendt & Auschwitz ins Gehirn geschissen, ohne Frage, aber das Zitat hat Kellner aus dem Zusammenhang gerissen.

Keine gute Sache, da gibt es bessere Vorlagen.

---

Sehe ich anders, Gauck benutzt lediglich die Vergangenheit, um über seine Sprache, seine Abstammung und "das Land" her zuziehen wenn nicht zu scheißen.
Aber wie gesagt, ein sehr alter Religiot der sich noch mal hier und da einschleimen will bevor er geht.

Klopperhorst
22.07.2022, 09:31
Sehe ich anders, Gauck benutzt lediglich die Vergangenheit, um über seine Sprache, seine Abstammung und "das Land" her zuziehen wenn nicht zu scheißen.
Aber wie gesagt, ein sehr alter Religiot der sich noch mal hier und da einschleimen will bevor er geht.

Trotzdem hat Kellner es mit Absicht aus dem Zusammenhang gerissen, so dass viele Trottel denken, Gauck hätte das ohne Grund einfach in der Gegenwartsform gesagt.

Kellner wurde von ehem. Rockerfreunden schon als unaufrichtig bezeichnet.

---

Schlummifix
22.07.2022, 09:34
Deshalb wurde er ja auch Bundespräsident.

Und wenn einer sagt, dass er mit Deutschland nichts anfangen kann, dann wird er Wirtschaftsminister.

Und aus demselben Grund wurde Merkel auch Kanzlerin.

So läuft das.

Tutsi
22.07.2022, 09:34
Dieser Ex.und Diese Ex -Gauck und Merkel waren der größte Fehler in der Deutschen Politik seid 1945 .
Wie konnte das geschehen ,das die Feinde Unserer Gesellschaft eine derart Prägende Machtstellung erlangen konnten ?
Gruß Bestmann .

Vielleicht sollte man sich auch erst mal fragen, wie die CDU dazu gebracht wurde, eine ehemalige FDJ-Sekretärin mit Schuldung der kommunistischen Schule in die Partei zu holen, abgesehen davon, daß sie sich anfangs sehr negativ abgegeben die CDU ausgesprochen hat - was ging in deren Kopf vor oder anders: wer hat die CDU dazu gebracht, Merkel zu wählen und andere, fähige Politiker, wegzustoßen oder von Merkel wegstoßen zu lassen ?

Wie Getrud Höhler schon vage angedeutet hat, waren die alten Stasi-Leute - im Verbund mit der SPD und , was man nicht vergessen darf - vor der Kamera sind sie sich angeblich alle spinnefeind, aber wenn sie einen intus haben, dann sind sie alle so leutselig, daß sie alle Grenzen vergessen - wer also hatte solchen Einfluß auf die CDU ler - daß er im Hintergrund wirken konnte.

Sie, die Stasi Leute - sehr gut ausgebildet, haben dann auch schnell ihre Posten in den Redaktionsstuben gefunden - und auch sonst - wie es die Muslime heute auch machen.

Mit Merkel, so meine persönliche Meinung, begann der Untergang - sie ließ keine andere Meinung gelten und schafften sich ihre "Leute" um sich herum - wie es auch Habeck macht und auch Laschet und viele andere - man hat seinesgleichen und viele Berater, die man auch bezahlen muß.

Man bindet die Medien mit ein - Merkel saß ja mit den beiden Medienmogulen zum Kaffeeklatsch zusammen - da kann man schon einiges aushandeln - deshalb sind die Meinungen der Menschen immer unwichtiger - ich höre mir ja öfter mal die Presseschau an, was man sich da aus den Kommentaren heraus zieht - einig sind sie sich nicht nie - denn jedes Bundesland ist anders geprägt - auch politisch.

Und jetzt haben wir die Grünen - mit wenig Stimmen gewählt, aber der Niedergang geht weiter - ist vielleicht auch so geplant - von wem auch immer.

nurmalso2.0
22.07.2022, 09:34
Dieser Ex.und Diese Ex -Gauck und Merkel waren der größte Fehler in der Deutschen Politik seid 1945 .
Wie konnte das geschehen ,das die Feinde Unserer Gesellschaft eine derart Prägende Machtstellung erlangen konnten ?
Gruß Bestmann .

Das ist ja das Grausame, diese Fehler und andere Katastrophen, blicke doch nur mal auf die Regierung, werden gewählt. Unfassbar, aber morgen ist CSD in Berlin, was so einiges erklärt.

Tutsi
22.07.2022, 09:35
Deshalb wurde er ja auch Bundespräsident.
Und wenn einer sagt, dass er mit Deutschland nichts anfangen kann, dann wird er Wirtschaftsminister.
Und aus demselben Grund wurde Merkel auch Kanzlerin.

So läuft das.

Genauso isses !!!

nurmalso2.0
22.07.2022, 09:39
Trotzdem hat Kellner es mit Absicht aus dem Zusammenhang gerissen, so dass viele Trottel denken, Gauck hätte das ohne Grund einfach in der Gegenwartsform gesagt.

Kellner wurde von ehem. Rockerfreunden schon als unaufrichtig bezeichnet.

---

Kellner interessiert mich nicht die Bohne. Aber er macht auch nur das was Politiker so machen, Zitate aus dem Zusammenhang reißen um politische Gegner zu schädigen.

Klopperhorst
22.07.2022, 09:40
Kellner interessiert mich nicht die Bohne. Aber er macht auch nur das was Politiker so machen, Zitate aus dem Zusammenhang reißen um politische Gegner zu schädigen.

Kellner hat das Zitat vor einigen Tagen in seinem Video veröffentlicht, aus dem Zusammenhang geschnitten, das erkannte sofort jeder Idiot.
Kellner hat das nicht nötig.

Jeder mit drei Gehirnzellen weiss, dass Gauck ein deutschfeindlicher Drecksack ist.
Aber man muss nicht manipulieren, um es zu beweisen!

---

nurmalso2.0
22.07.2022, 09:43
Kellner hat das Zitat vor einigen Tagen in seinem Video veröffentlicht, aus dem Zusammenhang geschnitten, das erkannte sofort jeder Idiot.
Kellner hat das nicht nötig.

Jeder mit drei Gehirnzellen weiss, dass Gauck ein deutschfeindlicher Drecksack ist.
Aber man muss nicht manipulieren, um es zu beweisen!

---

Das stimmt!

autochthon
22.07.2022, 09:44
Er meint aber nicht die heutige BRD, er meint das historische Deutschland.

Mit diesem Argument verteidigen ihn auch unsere beschnittenen Freunde:
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/aus-dem-kontext-gerissen-joachim-gauck-und-sein-verhaeltnis-zu-deutschland/

Dein antisemitischer Plot mit "beschnitten" greift nicht.
Du möchtest an dieser Stelle jüdische Bürger*Innen diskreditieren, verschweigst aber daß nicht wenige Menschen aus nicht-religiösen Gründen beschnitten sind.

Esreicht!
22.07.2022, 09:58
Hallo,

Lt. Jüdischer Allgemeine sprach Gauck im Präsens, soll aber die Vergangenheit gemeint haben.
Unser heutiger Vizekanzler hatte und hat immer noch ein gestörtes Verhältnis zu Deutschland:


„Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Er hat es auch nicht so gemeint, das könnte man auf über 150 Seiten in seinem Buch nachlesen.

Und unsere heutige Kultusministerin nahm an einer Demo teil, auf der "Deutschland verrecke"und"Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" skandiert wurde, sie will das aber nicht gehört haben.

Auch hier nur ein Mißverständnis:


https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o


denn sie lieben uns doch alle!


kd

John Donne
22.07.2022, 10:02
Ich schäme mich schon, denn wenn man sieht was für abartige Kreaturen seit Jahrzehnten regelmäßig gewählt werden, dann muss man sich schon schämen Teil dieses kranken und komplett irren Volkes zu sein!


Defätist!
Freu Dich, daß Du als Deutscher Vorreiter bei der Energiewend bist, womit Du realistisch als abschreckendes Beispiel Dienst, offiziell aber die Welt rettest, was Deine Schuld als alter weißer Mann, der carnivor und undivers lebt, wenigstens ein bisschen verringert. Freu Dich, im Winter für die gute Sache frieren zu dürfen. Schau halt Fußball! Sollte Dir das nicht zusagen, bist Du nach Frau Faeser rechtsextrem und Teil des Problems. Dann müssen härtere Saiten aufgezogen werden.

sunbeam
22.07.2022, 10:08
Defätist!
Freu Dich, daß Du als Deutscher Vorreiter bei der Energiewend bist, womit Du realistisch als abschreckendes Beispiel Dienst, offiziell aber die Welt rettest, was Deine Schuld als alter weißer Mann, der carnivor und undivers lebt, wenigstens ein bisschen verringert. Freu Dich, im Winter für die gute Sache frieren zu dürfen. Schau halt Fußball! Sollte Dir das nicht zusagen, bist Du nach Frau Faeser rechtsextrem und Teil des Problems. Dann müssen härtere Saiten aufgezogen werden.

Von außen betrachtet dürfte Deutschland mittlerweile eine Art Jurassic Park der Verblödung sein.

Doppelstern
22.07.2022, 10:17
Gott sei Dank ist er nicht mehr Bundespräsi. Er meint wohl über den Deutschen zu stehen, so eine Art Gott, daß er sich so abfällig darüber ausläßt was er über Deutschland denkt. Aber glücklicherweise ist er nur ein ehemaliger Pfaffe aus der DDR.

navy
22.07.2022, 11:17
Hallo,

Lt. Jüdischer Allgemeine sprach Gauck im Präsens, soll aber die Vergangenheit gemeint haben.
Unser heutiger Vizekanzler hatte und hat immer noch ein gestörtes Verhältnis zu Deutschland:


Er hat es auch nicht so gemeint, das könnte man auf über 150 Seiten in seinem Buch nachlesen.

Und unsere heutige Kultusministerin nahm an einer Demo teil, auf der "Deutschland verrecke"und"Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" skandiert wurde, sie will das aber nicht gehört haben.

Auch hier nur ein Mißverständnis:


https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o


denn sie lieben uns doch alle!


kd
Das ist ein historischer Tag, und die CDU Deppen machen da mit. Ursula von Blöd auch

Süßer
22.07.2022, 12:35
Ich schäme mich schon, denn wenn man sieht was für abartige Kreaturen seit Jahrzehnten regelmäßig gewählt werden, dann muss man sich schon schämen Teil dieses kranken und komplett irren Volkes zu sein!

Die aufgeklärten Völker des Nordens sind alle im Würgegriff der Dienste. Egal wo man hin schaut, überall IM Lave, mein Mädel Erika und was auch immer.
Die Dienste sind wie Efeu im Garten, erstmal schön anzusehen aber wenn man den nicht entschlossen niederhält, wird er alles mit seinem schleichendem Gift erdrücken.

Süßer
22.07.2022, 12:41
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.

@geisteslicht ist ein interessanter Channel.
Zb das:
https://twitter.com/geisteslicht/status/1550391204243804160

ABAS
22.07.2022, 12:47
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.

Joachim Gauck sollte seine Fresse halten und englisch oder hebraeisch lernen!

Bruddler
22.07.2022, 12:49
Gott sei Dank ist er nicht mehr Bundespräsi. Er meint wohl über den Deutschen zu stehen, so eine Art Gott, daß er sich so abfällig darüber ausläßt was er über Deutschland denkt. Aber glücklicherweise ist er nur ein ehemaliger Pfaffe aus der DDR.

Unsere Bundespräsidenten fungieren vornehml. als "Grüß-August" und als Nestbeschmutzer.
In kaum einem anderen Land werden die eigenen Bürger so in den Dreck gezogen...

Kikumon
22.07.2022, 12:50
Joachim Gauck sollte seine Fresse halten und englisch oder hebraeisch lernen!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Herr Gauck so dumm sein soll. Na ja, von ihnen gehalten habe ich ja selten etwas.

Eridani
22.07.2022, 12:54
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.

Da kommt mir das Grausen, was für Politiker unser Land regieren und regierten.

Wie viele andere, wurde er zum Selbsthass auf die eigene Heimat erzogen; unsere Sieger haben ganze Arbeit geleistet.

Und je weiter wir uns von 1945 entfernen, desto kranker wird all das!

Das ist nicht mehr mein Land!

Bruddler
22.07.2022, 12:54
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Herr Gauck so dumm sein soll. Na ja, von ihnen gehalten habe ich ja selten etwas.

Dafür sollte man ihn eigentlich noch nachträgl. vor Gericht stellen:

Gauck lockt Inder – „Wir haben Platz in Deutschland“
Veröffentlicht am 08.02.2014
https://www.welt.de/politik/ausland/article124661961/Gauck-lockt-Inder-Wir-haben-Platz-in-Deutschland.html

Doppelstern
22.07.2022, 12:55
Unsere Bundespräsidenten fungieren vornehml. als "Grüß-August" und als Nestbeschmutzer.
In kaum einem anderen Land werden die eigenen Bürger so in den Dreck gezogen...


Ich kenne sogar kein Land, wo die Bürger in Gülle getaucht werden. Deutschland ist da einzigartig drin. Und der Steinbeißer tritt in die gleichen Fußstapfen wie der Gauck.

Bruddler
22.07.2022, 12:59
Da kommt mir das Grausen, was für Politiker unser Land regieren und regierten.

Wie viele andere, wurde er zum Selbsthass auf die eigene Heimat erzogen; unsere Sieger haben ganze Arbeit geleistet.

Und je weiter wir uns von 1945 entfernen, desto kranker wird all das!

Das ist nicht mehr mein Land!

Man kann deutlich erkennen, der "Bildungsauftrag" ist ein voller Erfolg... :pfeif:

Bruddler
22.07.2022, 13:03
Ich kenne sogar kein Land, wo die Bürger in Gülle getaucht werden. Deutschland ist da einzigartig drin. Und der Steinbeißer tritt in die gleichen Fußstapfen wie der Gauck.

"Auch im Namen meiner Landsleute"...Steinmeiers wohl größte Frechheit, was für eine unverschämte Anmaßung. :wut:


21.02.2019, 12:40 Uhr
Iran
Steinmeier schickte Glückwünsche zum Jahrestag der islamischen Revolution
Ein Telegramm aus dem Bundespräsidialamt sorgt für Kritik. Darin übermittelte Steinmeier Glückwünsche an den Iran "auch im Namen meiner Landsleute".
https://www.tagesspiegel.de/politik/iran-steinmeier-schickte-glueckwuensche-zum-jahrestag-der-islamischen-revolution/24022434.html

Doppelstern
22.07.2022, 13:10
"Auch im Namen meiner Landsleute"...Steinmeiers wohl größte Frechheit, was für eine unverschämte Anmaßung.

Steinmeier ist ein Bückling. Der geißelt sich jeden abend selbst und peitscht sich 50 x aus. Dann stellt er sich mit dem Rücken vor einen Spiegel und tretet sich mehrmals in den Arsch.:D

Gero
22.07.2022, 13:10
"Auch im Namen meiner Landsleute"...Steinmeiers wohl größte Frechheit, was für eine unverschämte Anmaßung. :wut:

Die Religion war dabei eher zweitrangig. Durch die Revolution ist der Iran von einer VS-Marionette wieder zu einem souveränen Staat geworden.
Dafür wollen ihn die Amis bis heute bestrafen. Das fing mit dem ersten Golfkrieg an als der, damals noch mit den VSA verbündete, Irak das Land angegriffen hat.
So gesehen zeigte Steinmeier hier den VSA den Mittelfinger.

Bruddler
22.07.2022, 13:21
Die Religion war dabei eher zweitrangig. Durch die Revolution ist der Iran von einer VS-Marionette wieder zu einem souveränen Staat geworden.
Dafür wollen ihn die Amis bis heute bestrafen. Das fing mit dem ersten Golfkrieg an als der, damals noch mit den VSA verbündete, Irak das Land angegriffen hat.
So gesehen zeigte Steinmeier hier den VSA den Mittelfinger.

:sonicht: Wer "in meinem Namen" dem Mullah-Regime gratuliert, der zeigt vor allem mir (!) den Mittelfinger !!!

Dr Mittendrin
22.07.2022, 13:23
Die Religion war dabei eher zweitrangig. Durch die Revolution ist der Iran von einer VS-Marionette wieder zu einem souveränen Staat geworden.
Dafür wollen ihn die Amis bis heute bestrafen. Das fing mit dem ersten Golfkrieg an als der, damals noch mit den VSA verbündete, Irak das Land angegriffen hat.
So gesehen zeigte Steinmeier hier den VSA den Mittelfinger.

Ob Steinmeier das klar ist, was er tat ?

Dr Mittendrin
22.07.2022, 13:25
"Auch im Namen meiner Landsleute"...Steinmeiers wohl größte Frechheit, was für eine unverschämte Anmaßung. :wut:

Islamkuschelei, mehr kann ich da nicht erkennen, wird den USA nicht gefallen einen Feindstaat zu umgarnen.

Gero
22.07.2022, 15:59
:sonicht: Wer "in meinem Namen" dem Mullah-Regime gratuliert, der zeigt vor allem mir (!) den Mittelfinger !!!

Warum? Was haben sie dir getan?

Gero
22.07.2022, 16:00
Ob Steinmeier das klar ist, was er tat ?

Gut möglich.

Ruprecht
22.07.2022, 16:01
Die Nachkriegsgenerationen in Ost und West sind besonders Schuldkult-geschädigt und haben das an die nachfolgenden Generationen weitergegeben.
Mein Vater nicht, hat einen strammen braunen Jung aus mir geformt :)
Gut, der war nicht Nackriegsgeneration mit Baujahr 1920.

Deutschmann
22.07.2022, 16:03
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.

Wann soll er das gesagt haben?

Ruprecht
22.07.2022, 16:07
Ist das überhaupt sicher das er das so gesagt hat?

Gero
22.07.2022, 16:20
Wann soll er das gesagt haben?


Ist das überhaupt sicher das er das so gesagt hat?

Es ist ein Video verlinkt. Kann aber aus dem Kontext geschnitten sein.

Schlummifix
22.07.2022, 16:33
Offensichtlich bei Lanz.

Gauck labert hier über den Krieg und behauptet, er würde selbst in den Krieg ziehen und er fordert die Lieferung schwerer Waffen.
So ein blöder Laberopa.

https://www.youtube.com/watch?v=rC9l_4D-fPI

marion
22.07.2022, 16:40
Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gegriffen.
Erstens sagte er das vor 40 Jahren,

#gekürzt#

---

13. Juli 22 ist vierzig Jahre her :D

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-13-juli-2022-100.html

ab min 53

marion
22.07.2022, 16:42
Offensichtlich bei Lanz.

Gauck labert hier über den Krieg und behauptet, er würde selbst in den Krieg ziehen und er fordert die Lieferung schwerer Waffen.
So ein blöder Laberopa.

https://www.youtube.com/watch?v=rC9l_4D-fPI

du willst doch nicht etwa dort an der Front mit einem Speer kämpfen :?

Leberecht
22.07.2022, 16:44
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.

Solche Gedanken traue ich Politikern gar nicht zu. Meiner Meinung kreisen deren Gedanken hauptsächlich um Macht, Konkurrenz, Einfluß und Geld.

Klopperhorst
22.07.2022, 16:46
13. Juli 22 ist vierzig Jahre her :D

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-13-juli-2022-100.html

ab min 53

Bei Lanz, aber er bezog sich auf frühere Zeiten, als er diese Gedanken entwickelte und pflegte, durch Auschwitz-Geschichten und Hannah Arendt.

---

Klopperhorst
22.07.2022, 16:54
Ist das überhaupt sicher das er das so gesagt hat?

Er resümierte über seine eigene Sozialisation.
Anscheinend haben ihn als junger Mensch Geschichten über Auschwitz und angebliche Verbrechen Deutscher im 2. WK so geschockt,
dass er diesen Hass auf alles Deutsche entwickelte.

Eine verlorene Seele eben.

---

Ruprecht
22.07.2022, 17:12
Er resümierte über seine eigene Sozialisation.
Anscheinend haben ihn als junger Mensch Geschichten über Auschwitz und angebliche Verbrechen Deutscher im 2. WK so geschockt,
dass er diesen Hass auf alles Deutsche entwickelte.

Eine verlorene Seele eben.

---
Aber wenn das so gewesen sein sollte, da geht man doch nicht ins Schloss Bellevue und nimmt noch die Apanage mit.
Habe ihn für einen passablen Mann gehalten, tja, leichte Fehleinschätzung.

Götz
22.07.2022, 17:14
Im Grunde ist die Aussage widersprüchlich, Hass ist ein Symptom von widerwilligem Respekt, man achtet was man hasst.

Schlummifix
22.07.2022, 18:32
du willst doch nicht etwa dort an der Front mit einem Speer kämpfen :?

Jedenfalls will ich nicht an der Seite vom Gauck kämpfen.
Das will niemand.

frundsberg
22.07.2022, 19:47
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.

"Land" kann man nicht hassen.
Kann man Boden und Erde, Luft und Wasser, Berge und Wälder, Seen und Küste hassen? Nein.
Er meint das Volk, dessen Name diesem Land einst den Namen gab.
Dieser Freimaurer- und "Christengreis" ist gar ein dämokratischer Prototyp.

navy
23.07.2022, 07:13
Er meint aber nicht die heutige BRD, er meint das historische Deutschland.

Mit diesem Argument verteidigen ihn auch unsere beschnittenen Freunde:
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/aus-dem-kontext-gerissen-joachim-gauck-und-sein-verhaeltnis-zu-deutschland/


»Ich hasse und verachte das Land«, sagte der Ex-Bundespräsident bei Markus Lanz.
20.07.2022 12:50 Uhr


Beruht auf Faktenchecker Doofi Murks der Artikel, entspricht aber den Fakten, was die Stasi und Nazi Tulle von sich gab

marion
23.07.2022, 07:28
Aber wenn das so gewesen sein sollte, da geht man doch nicht ins Schloss Bellevue und nimmt noch die Apanage mit.
Habe ihn für einen passablen Mann gehalten, tja, leichte Fehleinschätzung.

wie dein Vater, sass er 1990 mit als 1. am Schredder und hat die Akte IM "Larve" geschreddert, die Genossen in der SU haben aber immer eine Duplikat bekommen

Bruddler
23.07.2022, 07:54
:sonicht: Wer "in meinem Namen" dem Mullah-Regime gratuliert, der zeigt vor allem mir (!) den Mittelfinger !!!

Warum? Was haben sie dir getan ?

Darum geht es aber nicht ! :trost:
Ich möchte selbst entscheiden, wer in meinem Namen irgendwem zu irgendetwas gratuliert....

Ruprecht
23.07.2022, 11:20
wie dein Vater, sass er 1990 mit als 1. am Schredder und hat die Akte IM "Larve" geschreddert, die Genossen in der SU haben aber immer eine Duplikat bekommen
Mein Vater musste nichts schreddern, den wollten sie nicht bei den bewaffneten Organen haben :)

Merkelraute
23.07.2022, 12:02
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.
Ja, Rotgrün will Deutschland zerstören.

Merkelraute
23.07.2022, 12:09
Darum geht es aber nicht ! :trost:
Ich möchte selbst entscheiden, wer in meinem Namen irgendwem zu irgendetwas gratuliert....
Hat sich Steinmeier schon zur zulässigen Wohnraumtemperatur geäußert? Bleibt es bei 12Grad Celsius im Eiswinter? Wird er seinen Dienstsitz auf die Caymaninseln verlagern?

Ruprecht
23.07.2022, 12:55
Hat sich Steinmeier schon zur zulässigen Wohnraumtemperatur geäußert? Bleibt es bei 12Grad Celsius im Eiswinter? Wird er seinen Dienstsitz auf die Caymaninseln verlagern?
Dem Heini sein Schloss sollte man als erstes vom Netz nehmen.
Gigantisches Einsparpotential.

Merkelraute
23.07.2022, 13:50
Dem Heini sein Schloss sollte man als erstes vom Netz nehmen.
Gigantisches Einsparpotential.
Die Gas- und Stromrechnung seines gigantischen Schlosses soll enorm sein. Dämmung Fehlanzeige. In 5 Minuten verbraucht er Gas entsprechend des Verbrauchs einer Kleinstadt.

Bruddler
23.07.2022, 16:53
Dem Heini sein Schloss sollte man als erstes vom Netz nehmen.
Gigantisches Einsparpotential.

Die Gas- und Stromrechnung seines gigantischen Schlosses soll enorm sein. Dämmung Fehlanzeige. In 5 Minuten verbraucht er Gas entsprechend des Verbrauchs einer Kleinstadt.
Diese Wasserprediger werden selbst keine Einschränkungen oder gar Verzichte hinnehmen müssen.

Merkelraute
23.07.2022, 16:54
Diese Wasserprediger werden selbst keine Einschränkungen oder gar Verzichte hinnehmen müssen.
Die Homoführer werden es immer schön warm haben.

Shahirrim
30.07.2022, 14:40
Die Homoführer werden es immer schön warm haben.

Die Affenpocken werden denen das kuscheln schon vermiesen.

Shahirrim
30.07.2022, 14:45
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.

Schämen sollte er sich als Pastor in einer ehebrecherischen Beziehung zu leben. Aber das scheint ihm keine Gewissensbisse zu machen.

kotzfisch
30.07.2022, 15:35
Aus EF:
Wie tief grüne Weltrettungsideologien schon im Bewusstsein vieler Deutschen verankert sind, zeigt sich aktuell auf voller Breitseite, und so langsam dürfte jeder in Deutschland merken, wer an der aktuellen Krise schuld ist und wieso wir uns mit Eiltempo weiter Richtung Deindustrialisierung bewegen. Ich schreibe bewusst „dürfte“ – denn in Zeiten des Post-Faktischen ist dies für mich auf keinen Fall zu erkennen.

Die Energie- oder Gaskrise ist in aller Munde, und wer unseren Medien und Regierungssprechern Vertrauen schenkt, der denkt, dies habe nur etwas mit dem Krieg in der Ukraine zu tun. Doch liegt die Problematik tiefer und ist hausgemacht. Wir haben uns durch „grüne“ Politik an den wirtschaftlichen Abgrund treiben lassen und durch Bevormundung in die Abhängigkeit von Psychopathen und deren Ideologien gebracht. Frieren für beziehungsweise gegen Putin ist da nur die Spitze des Eisbergs, die in meinen Augen an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

Das Konzept der Deindustrialisierung Deutschlands ist kein neuer Gedanke und kann in einer Vielzahl von Literatur nachgelesen werden. Der Traum einiger Köpfe der Sieger- und Besatzungsmächte scheint jetzt, knapp 80 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, in Erfüllung zu gehen – und das mit enormer Hilfe aus den Reihen deutscher Politiker. Oder sollte man diese Menschen eher antideutsche Politiker nennen?

Neben dem Lahmlegen der gesamten Weltwirtschaft durch die Lockdowns kommt jetzt die Quittung für eine an der Realität komplett vorbeigesteuerten Energiepolitik, die nun durch die Nebelkerze „Gas aus Russland“ weiter vertuscht wird. Aber wieso sind wir abhängig von Gas, wenn wir doch auch mit Atomstrom oder Fernwärme durch Verbrennungskraftwerke heizen könnten? Ach ja, diese hat man aus Klimaschutzgründen abgestellt und sich somit ohne einen Plan, wie die Energieversorgung stabil aufrechterhalten werden könnte, selbst davon abgeschnitten.

Das dahinterstehende Denkkonzept ist in meinen Augen das Gefährliche: Dies geschehe alles nur zum Schutz des Lebens in 20 oder 30 Jahren, wer sich gegen diese Klimapolitik stellt, gefährdet das Leben der zukünftigen Generationen und ist somit für den baldigen Klimatod von Millionen von Menschen in der Zukunft bereits heute verantwortlich. Was diese modernen Ritter der Kokosnuss leider immer außer Acht lassen: Auch diese Krise wird Leben und Existenzen kosten, doch diese sind keine Hochrechnungen und liegen nicht in ferner Zukunft, nein, die Opfer der Deindustrialisierung Deutschlands wird man sehr bald sehen und beklagen können. Aber lieber schützt man angeblich das Leben ungeborener Menschen in der Zukunft und riskiert für das Erreichen von realitätsfernen Klimazielen den Wohlstand und somit auch das Leben der heute Lebenden.

Somit ergibt sich als fatale Gleichung, dass zukünftige Menschenleben schützenswerter sind als aktuell lebende Menschen. Das ist pervers, und ich erkenne eine tiefe sozialistische Verankerung dieser Gedanken, wo das Kollektiv mehr wert ist als das aktuell kurz vor dem Abgrund stehende Individuum.

Die weiter steigende Inflation und die Insolvenzverschleppungen sind, gepaart mit den hohen Kosten, nicht nur für den Endverbraucher ein Problem Wir erleben eine Art Teufelskreis, aus dem es kein direktes Entkommen mehr gibt.

Die Lebenserhaltung wird enorm teuer, was die Verbraucher durch Konsumverzicht anfangs irgendwie ausgleichen können. Doch dann folgen die Pleiten der Unternehmen, die nicht nur Güter und Waren herstellen, die sich der Bürger nicht mehr leisten kann – nein, diese Unternehmen zahlen auch die Löhne der kaum noch existenzfähigen Bevölkerung.

Ein Unternehmer hat also nicht nur selbst mit den enormen Kostensteigerungen zu kämpfen, sondern er wird außerdem die Mehrkosten nicht auf die Kundenpreise umschlagen können, denn Umsatzeinbußen sind eben nicht einfach durch Preiserhöhungen zu kompensieren. Wie sollte das auch funktionieren, wenn die Kunden nichts mehr in der Tasche haben und sich um die Grundversorgung wie Nahrung und Energie kümmern müssen?

Dies wird zwangsläufig wieder zu vielen Insolvenzen und somit zum Verlust von Arbeitsplätzen führen, die dann wiederum erneut die Kaufkraft der Verbraucher enorm schwächen werden.

Eine hohe Exportrate hätte theoretisch gegensteuern können, doch auch hier sind wir durch die enormen Energie-, Produktions- und Lohnkosten in keiner Weise mehr mit dem Rest der Welt konkurrenzfähig.

Eigentlich ist es doch sogar so, dass wir uns selbst die im eigenen Land produzierten Waren schon lange nicht mehr leisten können und sich der Industriestandort Deutschland selbst kastriert hat.

Durch eine gekonnte Politik, welche die Produktionsumstände und Rahmenbedingungen für die Industrie in Deutschland fast unmöglich gemacht hat, haben wir also nun das Ziel der Deindustrialisierung fast erreicht – und ich befürchte, dass dieser Trend nicht mehr zu stoppen sein wird.

Ansuz
30.07.2022, 17:15
Schämen sollte er sich als Pastor in einer ehebrecherischen Beziehung zu leben. Aber das scheint ihm keine Gewissensbisse zu machen.
Ja, der Gauckler, wie er manchmal analog zum Clown genannt wird, scheint perfekt in diese Clownswelt zu passen.
Das Verteidigen dieser dysfunktionalen Ordnung samt der verschiedenen kruden Ideologien seiner witzfigurigen Eliten dürfen bitte diejenigen machen, die aus diesem Land ein Clownsland gemacht haben. Es ist ihr Clownsland jetzt und immer noch nicht meins.

Eridani
31.07.2022, 17:26
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.


Zitat von Joachim Gauck “Ich schäme mich Deutscher zu sein. Die deutsche Sprache ist mir verdächtig, weil aus dem Grund, aus dem ihre Literatur erwachsen ist, Übermut und Hass und Mordgier erwachsen sind. Ich hasse und verachte das Land!”


Unglaublich, dass solche Sätze ein Deutscher Politiker gesagt hat!
In jedem anderen Land dieser Welt hätte so ein jämmerlicher Typ gehen müssen!

https://www.buchreport.de/wp-content/uploads/2019/06/Gauck_JoachimcJ.-Denzel-u-S.-Kugler.jpg
Arschkriecher, Verräter und williges Werkzeug der NWO
Joachim Gauck (82)

Frankenberger_Funker
31.07.2022, 17:37
Unglaublich, dass solche Sätze ein Deutscher Politiker gesagt hat!
In jedem anderen Land dieser Welt hätte so ein jämmerlicher Typ gehen müssen!

https://www.buchreport.de/wp-content/uploads/2019/06/Gauck_JoachimcJ.-Denzel-u-S.-Kugler.jpg
Arschkriecher, Verräter und williges Werkzeug der NWO
Joachim Gauck (82)

Das Geld, mit dem die Menschen dieses, dem Herrn Gauck so verhassten Landes, ihn alimentiert haben, hat er aber ganz gerne genommen.

Landogar
01.08.2022, 20:30
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.

https://correctiv.org/faktencheck/2022/07/28/aeusserungen-von-joachim-gauck-ueber-seine-gefuehle-zu-deutschland-werden-aus-dem-kontext-gerissen/


Nun folgt der Ausschnitt (ab Minute 53:45), der aktuell im Netz kursiert: „Als ich etwas älter werde, lese ich all die Bücher über das, was die Generation meiner Eltern veranstaltet hat, in der Sowjetunion, aber auch gegenüber Deutschen, den deutschen Juden und den deutschen Dissidenten in der Nazi-Zeit. Und ich komme in eine Phase des allertiefsten Erschreckens über mein eigenes nationales Heim. Ich schäme mich sozusagen ein Deutscher zu sehen, obwohl ich nichts verbrochen hatte, aber meine geliebte deutsche Sprache wird mir verdächtig, weil aus dem Grund, aus dem diese schöne Literatur erwachsen ist, aus demselben Grund sind ja Übermut und Hass erwachsen und Mordgier in unglaublichem Maß. Und ich hasse und verachte das Land.“

Gauck spricht also über seine Gefühle, als er sich in jungen Jahren mit dem Nationalsozialismus auseinandersetzte. Die Erzählung findet zwar im Präsenz statt, aber er bezieht sich offensichtlich auf die Vergangenheit. Wir haben bei dem Bundestagsbüro des ehemaligen Bundespräsidenten nachgefragt, wie Gaucks Aussage zu verstehen ist. Dort verwies man uns auf einen Faktencheck der DPA, der ebenfalls zu dem Schluss kommt, dass Gauck sich auf die Vergangenheit bezog.

Er erzählt aus seiner Jugendzeit.

Ich bin alles andere als ein Gauck-Fan, ich fand ihn mitsamt seinen Blabla-Tüden immer abstoßend, aber noch abstoßender ist es für mich, wenn man versucht, mich gezielt für dumm zu verkaufen, indem man ein Zitat aus dem Kontext reisst, um damit Stimmung zu machen. Das ist einfach nur armselig, aber von dir leider nicht anders zu erwarten.

Götz
01.08.2022, 23:43
Unglaublich, dass solche Sätze ein Deutscher Politiker gesagt hat!
In jedem anderen Land dieser Welt hätte so ein jämmerlicher Typ gehen müssen!

https://www.buchreport.de/wp-content/uploads/2019/06/Gauck_JoachimcJ.-Denzel-u-S.-Kugler.jpg
Arschkriecher, Verräter und williges Werkzeug der NWO
Joachim Gauck (82)

IM Larve hat sich entpu(p)pt.

Landogar
02.08.2022, 09:56
Unglaublich, dass solche Sätze ein Deutscher Politiker gesagt hat!
In jedem anderen Land dieser Welt hätte so ein jämmerlicher Typ gehen müssen!

https://www.buchreport.de/wp-content/uploads/2019/06/Gauck_JoachimcJ.-Denzel-u-S.-Kugler.jpg
Arschkriecher, Verräter und williges Werkzeug der NWO
Joachim Gauck (82)

https://correctiv.org/faktencheck/2022/07/28/aeusserungen-von-joachim-gauck-ueber-seine-gefuehle-zu-deutschland-werden-aus-dem-kontext-gerissen/

SprecherZwo
02.08.2022, 09:57
https://correctiv.org/faktencheck/2022/07/28/aeusserungen-von-joachim-gauck-ueber-seine-gefuehle-zu-deutschland-werden-aus-dem-kontext-gerissen/
Correctiv :fizeig:

Lykurg
02.08.2022, 10:00
Eine klare Ansage ist super. Dieses Regime will Deutschland vernichten und wir wollen es erhalten. Die Hintergrundmächte auf int. Ebene wollen den Tod der weißen Rasse, wir wollen das Gegenteil. Damit ist die Linie für beide Seiten klar.

Apollyon
02.08.2022, 10:04
Ich will Deutschland nicht erhalten, lang lebe die Zentraleuropäische Republik !

Landogar
02.08.2022, 18:45
Correctiv :fizeig:

Du kannst dir in der Mediathek die fragliche Passage selbst anschauen. Es ist ganz klar, wie die Aussage einzuordnen ist. Dein Versuch hier, ein bestimmtes Narrativ zu spinnen, zeugt mal wieder von deinen mannigfaltigen intellektuellen Unzulänglichkeiten. Gauck ist auch ohne deine Fake News ein hinreichend widerlicher, selbstverliebter Dampfplauderer mit genügend Angriffspunkten. Da braucht es keine armseligen Lügenkonstrukte deinerseits.

Ruprecht
02.08.2022, 20:50
Das Geld, mit dem die Menschen dieses, dem Herrn Gauck so verhassten Landes, ihn alimentiert haben, hat er aber ganz gerne genommen.
Der Arsch bekommt heute noch 20 000 im Monat.
Der dämliche Wulff auch.

Ruprecht
02.08.2022, 20:53
Wäre meine erste Maßnahme wenn ich was zu bestimmen hätte, die Gelder runterstreichen auf 5000 im Monat.
Völlig ausreichend für paar Jahre dämlich herumlappen.

Filofax
02.08.2022, 21:07
https://correctiv.org/faktencheck/2022/07/28/aeusserungen-von-joachim-gauck-ueber-seine-gefuehle-zu-deutschland-werden-aus-dem-kontext-gerissen/



Er erzählt aus seiner Jugendzeit.

Ich bin alles andere als ein Gauck-Fan, ich fand ihn mitsamt seinen Blabla-Tüden immer abstoßend, aber noch abstoßender ist es für mich, wenn man versucht, mich gezielt für dumm zu verkaufen, indem man ein Zitat aus dem Kontext reisst, um damit Stimmung zu machen. Das ist einfach nur armselig, aber von dir leider nicht anders zu erwarten.

ja, so nachen sie es immer, stellen Systemlingen im Nachgang einen Persilschein aus:

Aus Correctiv:

Nun folgt der Ausschnitt (ab Minute 53:45), der aktuell im Netz kursiert: „Als ich etwas älter werde, lese ich all die Bücher über das, was die Generation meiner Eltern veranstaltet hat, in der Sowjetunion, aber auch gegenüber Deutschen, den deutschen Juden und den deutschen Dissidenten in der Nazi-Zeit. Und ich komme in eine Phase des allertiefsten Erschreckens über mein eigenes nationales Heim. Ich schäme mich sozusagen ein Deutscher zu sehen, obwohl ich nichts verbrochen hatte, aber meine geliebte deutsche Sprache wird mir verdächtig, weil aus dem Grund, aus dem diese schöne Literatur erwachsen ist, aus demselben Grund sind ja Übermut und Hass erwachsen und Mordgier in unglaublichem Maß. Und ich hasse und verachte das Land.“

Gauck ist - oder war - Anhänger der These der Kollektivschuld:
Wenn irgendwo "Verbrechen" geschehen, dann ist die ganze Generation, dann sind ALLE DEUTSCHEN Schuld. Außer er selbst natürlich, er war ja erst 5 Jahre alt...


Gauck spricht also über seine Gefühle, als er sich in jungen Jahren mit dem Nationalsozialismus auseinandersetzte. Die Erzählung findet zwar im Präsenz statt, aber er bezieht sich offensichtlich auf die Vergangenheit. Wir haben bei dem Bundestagsbüro des ehemaligen Bundespräsidenten nachgefragt, wie Gaucks Aussage zu verstehen ist. Dort verwies man uns auf einen Faktencheck der DPA, der ebenfalls zu dem Schluss kommt, dass Gauck sich auf die Vergangenheit bezog.

Blödsinn. Gauck will also etwas hassen, was er selber gar nicht erlebt hat, den mit Kriegsende war er gerade einmal 4 Jahre alt.
Der senile alte Sack schwurbelt blödsinniges Zeug herum, aber die antifaschistischen Faktenchecker stehen schon wieder einmal "Gewehr bei Fuß", um dem verwirrten Zausel zur Seite zu springen....

Ach ja, wo war eigentlich der "Faktencheck" von Correctiv, als Gaulandt seinen berühmten Satz über den "Vogelschiss" sagte?
Muss ich verpasst haben, oder?

Zirrus
02.08.2022, 22:33
Der Gaukler hat doch erst vor ein paar Tage gesagt: „er würde auch mit der Waffe in der Hand dieses Land gegen den Russen verteidigen!“ Schon erstaunlich wie schnell sich so manch ein Windbeutel dreht, sobald sich die politische Windrichtung verändert.

Dima
03.08.2022, 00:15
Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


https://twitter.com/geisteslicht/status/1550018707631575040

So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.
Sowieso. Aber ich habe den Typen von Anfang an nicht leiden können. Selbst Steinmeier ist sympathischer - ein wenig.

herberger
03.08.2022, 07:27
https://abload.de/img/295970109_33434336993i8k0p.jpg (https://abload.de/image.php?img=295970109_33434336993i8k0p.jpg)

Apart
03.08.2022, 07:29
Der Gaukler hat doch erst vor ein paar Tage gesagt: „er würde auch mit der Waffe in der Hand dieses Land gegen den Russen verteidigen!“ Schon erstaunlich wie schnell sich so manch ein Windbeutel dreht, sobald sich die politische Windrichtung verändert.


Da meinte er auch die BRD und die ist bekanntermassen ein System, welches dazu dient Deutschland abzuschaffen.