Vollständige Version anzeigen : Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren
Nun ja, Jutta Ditfurth muß man genießen können - sie war immer kritisch und sie stand immer im Streit mit den Politikern. Daß sie letztlich intern viel weiß, weil sie jahrzehntelang dabei war und über so manches Kenntnis hat, über interne Streitigkeiten und wo alles läuft bei den Grünen - kann man in ihrem Buch - hier - erfahren.
Krieg, Atom, Armut. Was sie reden, was sie tun: Die Grünen (Rotbuch) Taschenbuch – 15. Februar 2011
Sie scheint mir aber auch ein bißchen innerlich zerrissen zu sein - sie wettert gegen vieles - aber scheint auch den Kern einer Sache nicht zu erkennen - trotz ihrer Intelligenz - sie ist manchmal - nur meine Meinung - auch zu einer gewissen Einseitigkeit verpflichtet zu sein - vielleicht, weil sie sich nicht zu weit vorwagt und anderen Meinungen ihr Ohr schenkt.
Nun - ja Meinung sind eben vielseitig.
Vom Amazon die Rezensionen der Leser:
Die Grünen sind nur noch eine Partei wie jede andere, den Wählern aber wollen sie weismachen, »anders« zu sein. Die Mitgründerin und ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen macht hingegen deutlich: In Wirklichkeit verschärfen sie, gefesselt von Kapitalinteressen und Sachzwängen des Machterhalts, in Aufsichtsräten, Regierungen und Parlamenten die Ausbeutung von Mensch und Natur. Als rot-grüne Regierungspartei sind sie konservativ, mitunter reaktionär geworden lediglich auf der Straße geben sie manchmal noch die Opposition. Jutta Ditfurth beschreibt auf der Grundlage gewohnt fundierter Recherche und klarer Meinung, was aus den Grünen geworden ist.
Ich habe mir die Seiten heraus gesucht, von denen ich direkt etwas wissen wollten - die genaue Schilderung der Atomgegner und deren Streitigkeiten haben mich wenig interessiert - sie schildert auch Frau Roth, wie diese lügt und sich ständig heraus redet - die Schuld immer auf andere schiebt und auch nur auf der Schleimspur der Macht abfährt.
Leser:
Das Ende der Grünen Ideen im Sumpf der Politik. Kampf um die Macht. Vom allzu menschlichen Versagen, wenn das System mit Geld die meisten kauft. Und doch erscheint mir Frau Dithfurth geradezu als standhaftes sympathisches 'Fossil', die sich in geradezu grandioser Weise von den korrumpierten alten Weggefährten/innen abhebt. Ohne Namen nennen zu müssen, sind es die heute noch allen gegenwärtigen Protagonisten einer Grünen Bewegung, die sich durch die Entwicklung in eine parlamentarische Partei und damit in die übliche Alimentierungsweise durch das Volk, dem Souverän, es gut gehen lässt. Natürlich nicht ohne sporadische theatralische Sturm im Wasserglas Inszenierungen, die eine längst verlorene Realität in Szene setzen möchte. J. Dithfurth reisst dieser Illusion genüsslich den Schleier vom Gesicht der Grünen. Sehr sehr lesenswert. Und, abgesehen von einigen sehr schonungslosen Berichten über den Umgang des Staates mit Systemkritikern, die mir als 'Zoni' sehr bekannt vorkommen und auch der Tatsache, dass F.J.Strauss in diesen Zeiten die Todesstrafe für diese sog. Terroristen forderte, liest sich das Buch sehr flüssig. Und wer schwarzen Humor mag, dessen sich ein Gründungsmitglied der Grünen gekonnt bedient, wird an dem Buch seine helle grüne Freude haben.
Die Grünen haben auch einen Plan: sie wollen und wollten immer an die "Futtertröge" der Macht - und nun sind sie angekommen.
Vor allem hat mich die Sache mit Jugoslawien interessiert, wem Fischer die Hand gereicht hat und wie viele Lügen die Grünen von sich gegeben haben.
Dieses Buch ist für meine Begriffe dennoch empfehlenswert, weil es Hintergründe aufdeckt und eben zeigt, wie beweglos links leider auch zu sein scheint.
Dieser Leser hat eine Kritik an J. Ditfurth geübt, weil er zu den Grünen gehört, der Beitrag ist zu lang, um ihn gänzlich zu kopieren - zu lesen bei Amazon - mit Titel des Buches.
Hier wird auch auf Seite 184 - 185 über die Verbindung Fischers mit Hashim Thaci berichtet - "Hashim Thaci ist gewissermaßen Joseph Fischers Saddam Hussein.
Was da alles an Korruption statt gefunden hat. Unglaublich.
google: joschka fischer mit hashim thaci
"Deutschland verfolgt eine antiserbische Politik" - Sevim ... (https://www.sevimdagdelen.de/deutschland-verfolgt-eine-antiserbische-politik/)
Gibt es von Jutta Ditfurth Neuerscheinungen ?
Ruprecht
16.07.2022, 10:38
Mit dem aktuellem Strahlezweigestirn, die eigentlich zwei fürchterliche Idioten sind die wohl nicht mal ansatzweise wissen was sie da in ihrem momentanen Job tun, wird sich Grün dahin beamen wo es hingehört, knapp über fünf Prozent als Spinnerpartei.
Da werden auch krampfhaft getürkte Umfragewerte nichts daran ändern.
Mit dem aktuellem Strahlezweigestirn, die eigentlich zwei fürchterliche Idioten sind die wohl nicht mal ansatzweise wissen was sie da in ihrem momentanen Job tun, wird sich Grün dahin beamen wo es hingehört, knapp über fünf Prozent als Spinnerpartei.
Bist Du Dir da so sicher ?
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/hashim-thaci-kosovo-krieg-verfahren-kriegsverbrechen-schuld?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2 F
Thaçi befehligte die kosovarisch-albanische UÇK, die während des Unabhängigkeitskrieges 1998 – 1999 gegen die serbischen Sicherheitskräfte kämpfte. Thaçi trat am 5. November als Präsident zurück (https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/kosovo-praesident-hashim-thaci-kriegsverbrechen-vorwuerfe-ruecktritt) – einen Tag nachdem das Kosovo-Sondertribunal die Anklage bestätigt hatte. Die Beschuldigten wurden noch am selben Tag nach Den Haag gebracht und dort in Untersuchungshaft genommen. Zu ihren Opfern gehören laut Staatsanwaltschaft Hunderte Kosovo-Albaner, Serben, Roma und Angehörige anderer ethnischer Gruppen.
Fischer mit Thaci Hand in Hand, Arm in Arm - was ist an den Grünen noch pazifistisch ?
Jutta Ditfurth: " Seite 185: "Wenn Grüne die Menschenrechte ins Zentrum stellen, müssen wir das seit 1999 als Drohung verstehen" -
" Hat irgendwer je davon gehört, daß die Grünen, die so gern von "Moral" in der Politik reden, ihre tatsächliche politische Mitverantwortung in der Politik reden , ihre tatsächliche politische Mitverantwortung für die Zerstörung Jugoslawiens und für die Diktatur im Mafia-Staat Kosovo eingestanden hätten ?" -
Ruprecht
16.07.2022, 10:49
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/hashim-thaci-kosovo-krieg-verfahren-kriegsverbrechen-schuld?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2 F
Fischer mit Thaci Hand in Hand, Arm in Arm - was ist an den Grünen noch pazifistisch ?
Jutta Ditfurth: " Seite 185: "Wenn Grüne die Menschenrechte ins Zentrum stellen, müssen wir das seit 1999 als Drohung verstehen" -
" Hat irgendwer je davon gehört, daß die Grünen, die so gern von "Moral" in der Politik reden, ihre tatsächliche politische Mitverantwortung in der Politik reden , ihre tatsächliche politische Mitverantwortung für die Zerstörung Jugoslawiens und für die Diktatur im Mafia-Staat Kosovo eingestanden hätten ?" -
Da bin ich mir ziemlich sicher, die massiven sozialen Verwerfungen die zeitnah auf Deutschland zukommen, können sie nicht mit läppischen 300 Euro zuschmieren, die Splitterparteien Grün und der jämmerliche Lindnerhaufen, werden in dem Strudel politisch untergehen.
Da bin ich mir ziemlich sicher, die massiven sozialen Verwerfungen die zeitnah auf Deutschland zukommen, können sie nicht mit läppischen 300 Euro zuschmieren, die Splitterparteien Grün und der jämmerliche Lindnerhaufen, werden in dem Strudel politisch untergehen.
Jutta D. schreibt auf Seite 234:
" Ich bin oft dafür gescholten worden, daich den Grünen soviel "Böses" unterstelle. In der Nachbetrachtung muß ich zugeben: Meine Kritik war zu mild. Das Ausmaß, in dem die Grünen sich und ihre Klientel bedient haben und bedienen und manche grüne FunktionärInnnen sich bereichern, habe ich unterschätzt." -
"Angezettelt von hessischen grünen Joseph-fischer-Vasallen um Tarek Al-Wazir schrieben jüngere Realos 1999 einen offenen Brief an ihre altvorderen Realos. Neben ....Namen .... unterzeichneten vier Dutzend Grüne ein Grundsatzpapier, dessen Logik sie bei ihrem weiteren Aufstieg in der Partei gefolgt sind."
Es sind so viele Passagen, die man wirklich mal lesen sollten - vor allem Leser, die sich zu den Grünen bekennen.
Vielleicht öffnet es ihnen die Augen.
Sie schreibt auch:
"Wir finden grüne Funktionärinnen heute in sogenannten Eliteverbänden und "traditionsreichen Karrierebünden" - wie der Atlantikbrücke, einem nicht öffentlichen, demokratisch nicht kontrollierten Brückengeflecht zwischen deutschen und US-amerikanischen Kapital-, Staats-und Militärinteressen. "
"Auch die Grünen, wer kann das noch leugnen, sind für Kapital, Banken und Militär unbestreitbar nützlich."
Was man in dem Buch so alles erfährt - sollte mal Jeder lesen - der immer noch von den Grünen überzeugt ist.
Hat J. D. richtig los gelegt - und wer dann wählen soll innerhalb der Partei, wird auch gezwungen, das zu wählen, was die Spitze will.
Diese internen Kämpfe beschreibt sie auch.
Da könnte ein richtiges Theaterstück draus werden.
Ruprecht
16.07.2022, 11:04
Was meinst du passiert wenn der deutsche Arbeiter mit einem Einkommen von ca. 1700 Euro netto nicht mal mehr seinen Strom, Heizung und Warmwasser bezahlen kann und aggressiv auf die Straße geht?
Die minderbemittelte Bulldogge Faeser sieht in denen renitende Nazis aufgehetzt von der AfD und lässt schlimmstenfalls scharf schießen.
BrüggeGent
16.07.2022, 11:10
Nun ja, Jutta Ditfurth muß man genießen können - sie war immer kritisch und sie stand immer im Streit mit den Politikern. Daß sie letztlich intern viel weiß, weil sie jahrzehntelang dabei war und über so manches Kenntnis hat, über interne Streitigkeiten und wo alles läuft bei den Grünen - kann man in ihrem Buch - hier - erfahren.
Sie scheint mir aber auch ein bißchen innerlich zerrissen zu sein - sie wettert gegen vieles - aber scheint auch den Kern einer Sache nicht zu erkennen - trotz ihrer Intelligenz - sie ist manchmal - nur meine Meinung - auch zu einer gewissen Einseitigkeit verpflichtet zu sein - vielleicht, weil sie sich nicht zu weit vorwagt und anderen Meinungen ihr Ohr schenkt.
Ich habe mir die Seiten heraus gesucht, von denen ich direkt etwas wissen wollten - die genaue Schilderung der Atomgegner und deren Streitigkeiten haben mich wenig interessiert - sie schildert auch Frau Roth, wie diese lügt und sich ständig heraus redet - die Schuld immer auf andere schiebt und auch nur auf der Schleimspur der Macht abfährt.
Leser:
Die Grünen haben auch einen Plan: sie wollen und wollten immer an die "Futtertröge" der Macht - und nun sind sie angekommen.
Vor allem hat mich die Sache mit Jugoslawien interessiert, wem Fischer die Hand gereicht hat und wie viele Lügen die Grünen von sich gegeben haben.
Dieser Leser hat eine Kritik an J. Ditfurth geübt, weil er zu den Grünen gehört, der Beitrag ist zu lang, um ihn gänzlich zu kopieren - zu lesen bei Amazon - mit Titel des Buches.
Hier wird auch auf Seite 184 - 185 über die Verbindung Fischers mit Hashim Thaci berichtet - "Hashim Thaci ist gewissermaßen Joseph Fischers Saddam Hussein.
"Deutschland verfolgt eine antiserbische Politik" - Sevim ... (https://www.sevimdagdelen.de/deutschland-verfolgt-eine-antiserbische-politik/)
Gibt es von Jutta Ditfurth Neuerscheinungen ?
Jutta Ditfurth hat die GRÜNEN zu früh verlassen...sie hätte weiter Einfluß haben können.Aber sie war auch schon immer eine Einzelgängerin, die meinte, sie sei klüger als andere.
So endete sie in der Mini-Partei Öko-Linx...und hat zudem arge finanzielle Probleme.:cool:
Was meinst du passiert wenn der deutsche Arbeiter mit einem Einkommen von ca. 1700 Euro netto nicht mal mehr seinen Strom, Heizung und Warmwasser bezahlen kann und aggressiv auf die Straße geht?
Die minderbemittelte Bulldogge Faeser sieht in denen renitende Nazis aufgehetzt von der AfD und lässt schlimmstenfalls scharf schießen.
Faeser ist wohl nicht politisch blind - sie macht das bewußt - weil es die Partei hinter ihr so will.
In Ditfurths Buch steht auch, daß die Journalisten wohl auch mit den jederzeit am Ruder befindlichen Politiker unterstützen, denn sie denken an ihre berufliche Zukunft - dem ist immer alles untergeordnet.
Daß sie ständig rechts in Angriff nimmt, und bei Mafia und kriminellen Clans die Augen zudrückt, ist doch eindeutig - jetzt haben sie diese Ferda Ataman gewählt, die ihre Richtung dahin wählt, daß alle kriminellen Clans nicht mehr benannt werden dürfen, keiner mehr kritische Meinungen haben darf - wenn sie nicht in ihrem Sinne sind.
Man müßte weiter recherchieren - denn ich vermute - Bauchgefühl - sie steht in Verbindung mit der Muslimbruderschaft, den "Grauen Wölfen" und anderen türkischen und arabischen Organisationen, die es geschafft haben, über willige Grüne und Linke in die Politiker reinzurutschen.
Daran erkennt man, wie weit diese Leute schon politisch gekommen sind.
Erinnert mich immer wieder an das Buch von Jean Resplair.
Der Kotau - den hat uns doch schon Habeck gezeigt.
BrüggeGent
16.07.2022, 11:13
Sie schreibt auch:
"Wir finden grüne Funktionärinnen heute in sogenannten Eliteverbänden und "traditionsreichen Karrierebünden" - wie der Atlantikbrücke, einem nicht öffentlichen, demokratisch nicht kontrollierten Brückengeflecht zwischen deutschen und US-amerikanischen Kapital-, Staats-und Militärinteressen. "
"Auch die Grünen, wer kann das noch leugnen, sind für Kapital, Banken und Militär unbestreitbar nützlich."
Was man in dem Buch so alles erfährt - sollte mal Jeder lesen - der immer noch von den Grünen überzeugt ist.
Hat J. D. richtig los gelegt - und wer dann wählen soll innerhalb der Partei, wird auch gezwungen, das zu wählen, was die Spitze will.
Diese internen Kämpfe beschreibt sie auch.
Da könnte ein richtiges Theaterstück draus werden.
Geschieht ähnliches nicht gerade mit der LINKEN ? :cool:
Der Focus schreibt:
https://www.focus.de/politik/deutschland/jutta-ditfurth-ex-gruene-giftet-gegen-baerbock-aus-unauffaelligem-gruenen-mitglied-mit-zu-viel-ehrgeiz-nato-hardlinerin-geworden_id_89262574.html
"Die Publizistin und ehemalige Grünen-Vorsitzende Jutta Ditfurth kritisiert Außenministerin Annalena Baerbock scharf. Grund ist deren Haltung im Ukraine-Krieg. Ditfurth gilt als Ur-Grüne, hat die Partei 1991 im Streit verlassen.
Der Kriegsverlauf in der Ukraine im Ticker (https://www.focus.de/politik/ausland/kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-nach-verschnaufpause-und-umgruppierung-verstaerkt-russland-angriffe-im-donbass-wieder_id_52139887.html)
Die ehemalige Grünen-Vorsitzende Jutta Ditfurth hat Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) auf Twitter (https://www.focus.de/thema/twitter/) scharf kritisiert.
„Wie konnte aus einem unauffälligen Grünen-Mitglied mit zu viel Ehrgeiz und Eitelkeit in kürzester Zeit eine Nato-Hardlinerin werden? Eines Tages wüsste ich das gern genauer - auch wer sie schulte und berät. #Baerbock“, postete sie am Freitag.
33 Lesermeinungen:
Ich mag die Person auch nicht (https://www.focus.de/politik/deutschland/jutta-ditfurth-ex-gruene-giftet-gegen-baerbock-aus-unauffaelligem-gruenen-mitglied-mit-zu-viel-ehrgeiz-nato-hardlinerin-geworden_id_89262574.html#)
Trotzdem sollte man nicht die Augen verschließen. Ditfurth hat mit allem Recht was sie in dem Artikel sagt. Der Aufstieg Baerböckchens ist doch nur so groß weil die Medien sie in den Himmel heben. Würde man ihr die Präsenz geben die andere vor ihr hatten wäre sie eine Null. Aber da sie, wie viele Medienschaffende Grün ist hat sie dort ihre Unterstützer. Selbst wenn sie morgen den Angriff auf Russland fordern würde, die Medien würden ihr bereitwillig folgen. Meinungsfreiheit ist das nicht.
BrüggeGent
16.07.2022, 11:16
Organisiert die AfD solche Demos ? :cool:
Jutta Ditfurth hat die GRÜNEN zu früh verlassen...sie hätte weiter Einfluß haben können.Aber sie war auch schon immer eine Einzelgängerin, die meinte, sie sei klüger als andere.
So endete sie in der Mini-Partei Öko-Linx...und hat zudem arge finanzielle Probleme.:cool:
Ja, der Widerstands-Geist ist stark in ihr und in manchen Aussagen hat sie vielleicht nicht immer recht, aber das ist halt ihr Schicksal, vielleicht auch ihre Bestimmung.
Draußen tobt der Sturm - meine Fensterkippe wackelt gefährlich und die Bäume sind stark am Schwingen :-)
Auf Seite 77 steht:
"1985 behauptete Fischer: " Ich habe nicht die Absicht, Minister zu werden. " - Ein Pflaterstein-Autor schriebh, man müsse "zugreifen, wenn Führungspositionen" angeboten würden und plötzlich "lebensgeschichtliche Perspektiven möglich erscheinen" - . Wir lasen das Blatt nicht und so entging uns der Aufruf: "Ran an die Futtertröge des Staates".
Die Realos hatten mit ihrer fortlaufenden "Überschwemmt die Grünen" Massseneintrittskampagne" großen Erfolg.
Ruprecht
16.07.2022, 12:00
Organisiert die AfD solche Demos ? :cool:
Scheinbar nicht, hab noch keine gesehen.
Der deutsche Arbeiter ist wohl momentan noch in seinem vorerst letztem Urlaub und bekommt seine BK-Nachforderung auch erst im Frühjahr.
Esreicht!
16.07.2022, 12:37
Spätestens mit dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Jugoslawien mußte klar sein, daß das Zion-U-Boot Fischer nach der Ermordung Kelly/Bastian gute Arbeit für seine Auftraggeber leistete!Aufgefallen ist Fischer schon im Frankfurter Westend, weil er seinerzeit straflos gegen den israelischen Statthalter in Deutschland, den vorbestraften Immo-Geier und ZdJ-Cheffe Bubis,agieren durfte, während Faßbender sein Theaterstück"Der Müll,die Stadt und der Tod" nur mit ausgewähltem Publikum uraufführen durfte und dann nicht mehr!
kd
Bruddler
16.07.2022, 12:44
Was mich noch immer interessieren würde:
Warum haben Petra Kelly und Gert Bastian damals am 19. Oktober 1992 Selbstmord begangen ? Oder war es am Ende gar kein Selbstmord ?
https://www.deutschlandfunk.de/tod-von-petra-kelly-und-gert-bastian-zwei-leichen-viele-100.html
Dr Mittendrin
16.07.2022, 12:45
Warum haben Petra Kelly und Gert Bastian damals am 19. Oktober 1992 Selbstmord begangen ? Oder war es am Ende gar kein Selbstmord ?
https://www.deutschlandfunk.de/tod-von-petra-kelly-und-gert-bastian-zwei-leichen-viele-100.html
Selbstgemordet. green and peace geht nicht
Spätestens mit dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Jugoslawien mußte klar sein, daß das Zion-U-Boot Fischer nach der Ermordung Kelly/Bastian gute Arbeit für seine Auftraggeber leistete!Aufgefallen ist Fischer schon im Frankfurter Westend, weil er seinerzeit straflos gegen den israelischen Statthalter in Deutschland, den vorbestraften Immo-Geier und ZdJ-Cheffe Bubis,agieren durfte, während Faßbender sein Theaterstück"Der Müll,die Stadt und der Tod" nur mit ausgewähltem Publikum uraufführen durfte und dann nicht mehr!
kd
Wenn viele Leser auch Ditfurth als "Durchgeknallte" beschreiben, so erfährt man doch von einem so intensiven internen ehemaligen Mitarbeiter, wie es wirklich bei den Grünen zugeht. Würden wir nie erfahren, wenn es nicht immer wieder Menschen gibt, die sich nicht auf Linie bringen lassen, wenn sie Unrecht wittern.
Väterchen Frost
17.07.2022, 15:57
Da werden auch krampfhaft getürkte Umfragewerte nichts daran ändern.
Ich wünschte, es käme so.:appl:
nurmalso2.0
17.07.2022, 16:46
Es wird anders kommen, Habeck wird der nächste Kanzler. Alle Schuld wird mithilfe linksversiffter Medien anderen zugeschoben, er mit seiner Sekte als Weltretter vermarktet, Grüne "Politik" als alternativlos tagtäglich der willenlosen Gesellschaft ins Gehirn gehämmert. Es fängt bereits an, in jeder seiner Reden sagt Habeck, wir müssen, wir müssen ... und die Meinungsbildner im Land salutieren.
Väterchen Frost
17.07.2022, 18:08
Es wird anders kommen, Habeck wird der nächste Kanzler. Alle Schuld wird mithilfe linksversiffter Medien anderen zugeschoben, er mit seiner Sekte als Weltretter vermarktet, Grüne "Politik" als alternativlos tagtäglich der willenlosen Gesellschaft ins Gehirn gehämmert. Es fängt bereits an, in jeder seiner Reden sagt Habeck, wir müssen, wir müssen ... und die Meinungsbildner im Land salutieren.
Dieser widerliche Abschalter von allem, vor allem offenbar des Verstandes bei den Wählenden?
Wassiliboyd
26.07.2022, 06:46
Die Verbotsliste der Grünen ist ellenlang:
https://www.oli.net/alle-verbote-der-gruenen/
Wassiliboyd
26.07.2022, 06:51
Habeck ist das Protobeispiel eines Blenders!
Es sieht danach aus, als sollten die Grünen -endlich!- ihre Antikernkraft-Ideologie über Bord kippen müssen.
Merke, auch grüne Bäume wachsen nicht in den Himmel, Gott seis gelobt!
schlaufix
26.07.2022, 07:26
In Deutschland geht kein deutscher auf die Strasse. Das ist allenfalls ein Wunschdenken und wird schon deshalb nicht passieren weil der Deutsche am Ende noch Stolz darauf ist im Kalten zu sitzen ohne gleich zu erfrieren.
Bestmann
26.07.2022, 08:44
Leser:
"Deutschland verfolgt eine antiserbische Politik" - Sevim ...
(https://www.sevimdagdelen.de/deutschland-verfolgt-eine-antiserbische-politik/)
Gibt es von Jutta Ditfurth Neuerscheinungen ?:gp:
Bestmann
26.07.2022, 08:48
Diese Deine Frage würden sicher auch noch Andere wissen wollen .
Gruß Bestmann .
Bestmann
26.07.2022, 08:51
Ich auch ,nur mit dem Unterschied ,das ich die Grünen in die Hölle wünschen würde .
Gruß Bestmann .
Bestmann
26.07.2022, 08:53
Es wird anders kommen, Habeck wird der nächste Kanzler. Alle Schuld wird mithilfe linksversiffter Medien anderen zugeschoben, er mit seiner Sekte als Weltretter vermarktet, Grüne "Politik" als alternativlos tagtäglich der willenlosen Gesellschaft ins Gehirn gehämmert. Es fängt bereits an, in jeder seiner Reden sagt Habeck, wir müssen, wir müssen ... und die Meinungsbildner im Land salutieren.:gp:
Bruddler
26.07.2022, 09:00
Habeck ist das Protobeispiel eines Blenders!
Es sieht danach aus, als sollten die Grünen -endlich!- ihre Antikernkraft-Ideologie über Bord kippen müssen.
Merke, auch grüne Bäume wachsen nicht in den Himmel, Gott seis gelobt!
Die (bittere) Realität holt auch irgendwann die Grünen ein...
Bruddler
26.07.2022, 09:04
Diese Deine Frage würden sicher auch noch Andere wissen wollen .
Gruß Bestmann .
Was wussten Petra Kelly und Gert Bastian ?
Vlt. haben sie erkannt, dass die Grünen nur ein trojanisches Pferd sind (?)...
antiseptisch
26.07.2022, 09:55
Die Verbotsliste der Grünen ist ellenlang:
https://www.oli.net/alle-verbote-der-gruenen/
Die Grünen waren in den 80ern dermaßen gestört, dass sie sogar "den Zwang zur Computernutzung am Arbeitsplatz" als Teufelszeug sahen. ISDN zeichnete sich damals ab, und Glasfaser wollte Helmut Schmidt schon verlegen lassen. Aber der dumme Kohl meinte als geborener Provinzdepp damals, dass es jetzt mal reichen würde. Wir haben gerade erst die Straßen wegen Kabelfernsehen aufgerissen. Und überhaupt: Wer braucht denn so viele Daten?
Nicht nur Grüne waren damals extrem technikfeindlich, und wollten alles Neue verbieten. Wenn die geahnt hätten, dass e-mail, Internet und e-commerce kommen würde, hätte es noch nichtmal eine Umstellung von analogem Telefon auf ISDN gegeben. Wir sind hier jahrzehntelang von Angst getrieben worden, und wollten uns krampfhaft an dem alten Schrott festhalten. Die Quittung kriegen wir jetzt aufs Brot geschmiert. Jeden Tag, und immer eine Spur heftiger. Solange, bis die Grünen hoffentlich endlich mal verboten werden. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.
https://www.boell.de/sites/default/files/assets/boell.de/images/download_de/publikationen/1987_Wahlprogramm_Bundestagswahl.pdf (Seite 41)
herberger
26.07.2022, 10:00
Zitat Jutta Ditfurth
"Die Grünen sind die verlogenste Partei im Bundestag. Alle anderen Parteien sagen in etwa das aus wofür sie stehen, das ist bei den Grünen anders alles wofür sie stehen ist gelogen.
herberger
26.07.2022, 10:04
Zitat Renate Künast
"Verbote können auch Freiheit bedeuten (Veggy Day)"
Gruen_Innen sind Primaten die sich mehr oder weniger gelungen mit einem Menschhautkoestuem verkleidet haben.
https://abload.de/img/ricarda-lang-gruene-vj6ky5.jpg
(Bildquelle der " Gruenen Tonne " Hamburger Abendblatt) :haha:
Hamburger Abendblatt / 10.02.2022
PR-Frau beleidigt Ricarda Lang – und entschuldigt sich
Die Hamburger PR-Frau Alexandra von Rehlingen hat sich auf ihrem Instagram-Kanal für die Äußerungen gegenüber der Grünen-Chefin Ricarda Lang entschuldigt. „Ich möchte für meine gestrige Äußerung um Verzeihung bitten“, schreibt sie. Und weiter: „Was als Kommentar zu den Klimazielen gedacht war, ist völlig entgleist. Ich habe viele Menschen und besonders Frau Lang beleidigt und es tut mir aufrichtig leid. Das hätte nicht passieren dürfen. Der Kommentar spiegelt nicht mein Mindset wider.“
Zum Hintergrund: Alexandra von Rehlingen hatte zuvor ein Foto der Grünen-Bundesvorsitzenden Ricarda Lang mit dem wörtlichen Zitat „Alles tun, um beim Klimaschutz endlich auf den 1,5-Grad-Pfad zu kommen“ wie folgt kommentiert:
„Wenn die grüne Tonne vegan leben würde … wäre dem Klima geholfen.“
Dafür hatte die Unternehmerin viel Kritik geerntet. Alexandra von Rehlingen ist überzeugte Veganerin. Ihren Post hatte sie aber bereits kurze Zeit später wieder gelöscht.
Instagram-Post: Alexandra von Rehlingen entschuldigt sich bei Ricarda Lang
Am Tag danach hatte sie ihren Kommentar allerdings noch gegenüber dem Abendblatt verteidigt. Sie habe das mangelhafte Engagement bei der Vermeidung von CO2-Ausstoß anprangern und aufzeigen wollen, dass die Reduktion durch vegane Ernährung maßgeblich vor angetrieben werden könnte.
„Wir leben in einer so humorlosen Zeit, es geht alles nur noch um political correctness, bald ist alles eine graue, uniforme Masse“,
so die PR-Frau am Mittwoch. „Klar, für diese Assoziation (mit der grünen Tonne, Anm. d. Red.) kann man mich steinigen, aber ich wollte der Frau ja gar nichts tun. Für mich ging es um ein Thema, das mich sehr bewegt, die Verbotskultur hat mich getriggert.“
https://www.abendblatt.de/hamburg/article234543841/instagram-post-hamburger-pr-frau-ricarda-lang-gruene-beleidigung-entschuldigung.html
Zitat Renate Künast
Eine der typischen grünen Umdeutungen orwellschen Stils.
Bestmann
26.07.2022, 10:54
Ich staune immer noch jeden Tag ,wie diese Roten/Grünangestrichenen Blender ein Wähler Potenzial von 14-15% so hinters Licht führen konnten
das die Plätze im Bundestag (Hoch Dotierte )an eine Lügnerin und einen Blender fallen konnten .
Gruß Bestmann .
Hank Rearden
26.07.2022, 10:59
Man kann die Realität ignorieren aber man kann nicht die Konsequenzen einer ignorierten Realität ignorieren. Ayn Rand
Bruddler
26.07.2022, 13:26
Ich staune immer noch jeden Tag ,wie diese Roten/Grünangestrichenen Blender ein Wähler Potenzial von 14-15% so hinters Licht führen konnten
das die Plätze im Bundestag (Hoch Dotierte )an eine Lügnerin und einen Blender fallen konnten .
Gruß Bestmann .
Deren Wähler wollen halt "Klimaschutz, Klimaschutz und nochmals Klimaschutz".
Deren Wähler sind nicht imstande, dieses trojanische Pferd zu durchschauen...
Bruddler
26.07.2022, 13:29
Zitat Renate Künast
Und dann wundern sie sich, wenn dem einen oder anderen Wutbürger der Kragen platzt...
Väterchen Frost
26.07.2022, 13:37
Deren Wähler wollen halt "Klimaschutz, Klimaschutz und nochmals Klimaschutz".
Deren Wähler sind nicht imstande, dieses trojanische Pferd zu durchschauen...
Und mit was für einem verbohrt-vernagelten Weltbild diese Typen rumlaufen, lese ich täglich in der Hamburger mopo. Wobei ich mir den redaktionellen Kram durchwegs schenke, weil ich weiß, dass da nur selten meine Meinung abgebildet wird. Aber die Leserkommentare der rotgrünen Aficionados - z.B. wenn es gegen Autos oder für bzw. gegen sonstige Lieblingsthemen geht - zeigen intellektuelle Zustände auf, die einen wünschen ließen, diese Knallköppe stünden unter ständiger Aufsicht eines Wärters.
herberger
26.07.2022, 14:15
Kelly und Bastian wurden in der grünen Partei gemobbt, etwa "Die verreisen andauernd, wir wollen auch mal verreisen"! Das stammt von dem Autor Wolfgang Menge der den Film Kelly und Bastian drehte! An den Text kann man schon sehen Steuergelder abgreifen, nach Möglichkeit alles gratis.
Bruddler
26.07.2022, 14:39
Kelly und Bastian wurden in der grünen Partei gemobbt, etwa "Die verreisen andauernd, wir wollen auch mal verreisen"! Das stammt von dem Autor Wolfgang Menge der den Film Kelly und Bastian drehte! An den Text kann man schon sehen Steuergelder abgreifen, nach Möglichkeit alles gratis.
Ich glaube kaum, dass sich diese beiden wegen einer solchen Lappalie das Leben genommen haben...das kann mir keiner erzählen !
herberger
26.07.2022, 14:48
Ich glaube kaum, dass sich diese beiden wegen einer solchen Lappalie das Leben genommen haben...das kann mir keiner zählen !
Das habe ich auch nicht damit sagen wollen, das was ich schrieb ist nur ein Beispiel von einem Mobbing Da wird es wohl eine ganze Palette von Mobbing gegeben haben . Beide waren Stars der Grünen und nahmen bestimmt viele Vorzüge für sich in Anspruch, so etwas geht nie friedlich über die Bühne.
Väterchen Frost
26.07.2022, 14:49
Ich glaube kaum, dass sich diese beiden wegen einer solchen Lappalie das Leben genommen haben...das kann mir keiner erzählen !
Kann es sein, dass sie ermordet wurden? Vom gleichen Mörder der zuvor in Genf im Beau Rivage sein Unwesen trieb?:?
Bruddler
26.07.2022, 14:59
Das habe ich auch nicht damit sagen wollen, das was ich schrieb ist nur ein Beispiel von einem Mobbing Da wird es wohl eine ganze Palette von Mobbing gegeben haben . Beide waren Stars der Grünen und nahmen bestimmt viele Vorzüge für sich in Anspruch, so etwas geht nie friedlich über die Bühne.
Kann es sein, dass sie ermordet wurden? Vom gleichen Mörder der zuvor in Genf im Beau Rivage sein Unwesen trieb?:?
M.E. haben Kelly und Bastian das trojanische Pferd durchschaut, und dies' auch parteiintern angeprangert. Vielleicht wollte man deshalb diese beiden "Quertreiber" weghaben ?
Ruprecht
26.07.2022, 15:53
Zitat Renate Künast
Hätte glatt von Honecker sein können.
Die Grünen sind nicht nur Ökofaschisten, die haben auch starke Grünkommunistische Tendenzen, insgesamt läuft es bei denen auf eine Diktatur hinaus.
Bestmann
26.07.2022, 15:53
Kann es sein, dass sie ermordet wurden? Vom gleichen Mörder der zuvor in Genf im Beau Rivage sein Unwesen trieb?:?Auch das Mögliche ist Unmöglich ,aber es geht auch andersherum !Gruß Bestmann .
herberger
26.07.2022, 16:19
Die Grünen feierten ihre Gründung vor 40. Jahren als einen Erfolg! Natürlich ignorierten sie, das sie über 30 Jahre lang nur einen Direktmandat im Bundestag hatten und das war Christian Ströbele. Die Grünen hatten nur immer Abgeordnete die auf der Partei Liste standen.
Väterchen Frost
27.07.2022, 08:47
Die Grünen sind nicht nur Ökofaschisten, die haben auch starke Grünkommunistische Tendenzen, insgesamt läuft es bei denen auf eine Diktatur hinaus.
Was man sehr gut dem Geschwurbel des Obergrünen Habeck entnehmen kann. Klar, kommt aus wohlhabenden Verhältnissen und meint nun, er kann der Welt seinen Irrsinn aufdrängen. Ich kann mir den Kerl gut auf einer Veranstaltung als After Dinner-Speaker vorstellen. An den Schalthebeln der Macht, gleich welcher - ok als Leiter einer deutsch-dänischen Schule in Abenrade/Flensburg-Weiche oder woanders dort oben vielleicht nicht - ist er gefährlich, wie eine unetikettierte Flasche Strychnin.
Bruddler
27.07.2022, 08:50
Für die Grünen ist der "Klimaschutz" vor allem Mittel zum Zweck. :hi:
Was man sehr gut dem Geschwurbel des Obergrünen Habeck entnehmen kann. Klar, kommt aus wohlhabenden Verhältnissen und meint nun, er kann der Welt seinen Irrsinn aufdrängen. Ich kann mir den Kerl gut auf einer Veranstaltung als After Dinner-Speaker vorstellen. An den Schalthebeln der Macht, gleich welcher - ok als Leiter einer deutsch-dänischen Schule in Abenrade/Flensburg-Weiche oder woanders dort oben vielleicht nicht - ist er gefährlich, wie eine unetikettierte Flasche Strychnin.
Eines hat sich inzwischen bestätigt, die Grünen sind alles andere als eine niedliche, und harmlose "Blümchenpartei"...(auch wenn viele Grünen-Wähler das immer noch glauben).
Wassiliboyd
29.07.2022, 07:34
]Da die Grünen in der Bürokratie weit überproportional vertreten sind, werden sie , wenn zuhause das Gas zu teuer wird mit ihrem familiären Anhang ins gut geheizte Büro ziehen und dort warm und trocken überwintern.
Für alle anderen gilt:
Überwintern
bei Kerzenlicht
und kaltem Hintern!
Wassiliboyd
29.07.2022, 07:44
Die Grünen waren in den 80ern dermaßen gestört, dass sie sogar "den Zwang zur Computernutzung am Arbeitsplatz" als Teufelszeug sahen. ISDN zeichnete sich damals ab, und Glasfaser wollte Helmut Schmidt schon verlegen lassen. Aber der dumme Kohl meinte als geborener Provinzdepp damals, dass es jetzt mal reichen würde. Wir haben gerade erst die Straßen wegen Kabelfernsehen aufgerissen. Und überhaupt: Wer braucht denn so viele Daten?
Nicht nur Grüne waren damals extrem technikfeindlich, und wollten alles Neue verbieten. Wenn die geahnt hätten, dass e-mail, Internet und e-commerce kommen würde, hätte es noch nichtmal eine Umstellung von analogem Telefon auf ISDN gegeben. Wir sind hier jahrzehntelang von Angst getrieben worden, und wollten uns krampfhaft an dem alten Schrott festhalten. Die Quittung kriegen wir jetzt aufs Brot geschmiert. Jeden Tag, und immer eine Spur heftiger. Solange, bis die Grünen hoffentlich endlich mal verboten werden. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.
https://www.boell.de/sites/default/files/assets/boell.de/images/download_de/publikationen/1987_Wahlprogramm_Bundestagswahl.pdf (Seite 41)
Die Grünen sind anfangs als Naturschützer aufgetreten (Bauer Springmann, Gruhl, Carl Amery).
Als der Laden nicht mehr lief, haben ihn die grünen Esoteriker, Technikfeinde und Murxisten übernommen. Sie fast alle, waren sektenkommunistisch "sozialisiert" worden (in ihren Biografien nachzulesen).
Heute sind sie lupenreine Marxisten.
Was will man von solchen Traumtänzern erwarten, als mit beide Beinen fest in den Wolken zu stehen.
Die Deutschen sind so dämlich, denen immer noch etwa ein Fünftel Wählerstimmen zu gestatten. Man faßt es nicht!
antiseptisch
29.07.2022, 18:04
Die Grünen sind anfangs als Naturschützer aufgetreten (Bauer Springmann, Gruhl, Carl Amery).
Als der Laden nicht mehr lief, haben ihn die grünen Esoteriker, Technikfeinde und Murxisten übernommen. Sie fast alle, waren sektenkommunistisch "sozialisiert" worden (in ihren Biografien nachzulesen).
Heute sind sie lupenreine Marxisten.
Was will man von solchen Traumtänzern erwarten, als mit beide Beinen fest in den Wolken zu stehen.
Die Deutschen sind so dämlich, denen immer noch etwa ein Fünftel Wählerstimmen zu gestatten. Man faßt es nicht!
Sei mal ehrlich: Hat der Deutsche wirklich schon die Kleinstaaterei überwunden? Die meisten sind doch auch heute noch Provinzdeppen und Dorftrottel. Mit kaum einem kann man richtige politische Gespräche führen, ohne ständig vor den Kopf gestoßen zu werden. Da habe ich mit Benelux-Bewohnern und sogar mit Italienern komplett andere Erfahrungen gemacht. Der Deutsche war, ist und bleibt ein romantischer Gutmensch, und damit ein Traumtänzer. Wir können von Glück reden, dass wir wenigstens das Wirtschaftswunder noch hingekriegt hatten, denn alle Zeichen standen gegen die Einführung der Marktwirtschaft. Ohne den Ami wären wir heute noch auf DDR-Mangelwirtschaftsniveau. Aber hoch erhobenen Hauptes, denn wir wollen den Konsum und die technische Weiterentwicklung ja verteufeln, und das aus guten, hochmoralischen Gründen. :crazy:
Wassiliboyd
05.08.2022, 07:33
Sei mal ehrlich: Hat der Deutsche wirklich schon die Kleinstaaterei überwunden? Die meisten sind doch auch heute noch Provinzdeppen und Dorftrottel. Mit kaum einem kann man richtige politische Gespräche führen, ohne ständig vor den Kopf gestoßen zu werden. Da habe ich mit Benelux-Bewohnern und sogar mit Italienern komplett andere Erfahrungen gemacht. Der Deutsche war, ist und bleibt ein romantischer Gutmensch, und damit ein Traumtänzer. Wir können von Glück reden, dass wir wenigstens das Wirtschaftswunder noch hingekriegt hatten, denn alle Zeichen standen gegen die Einführung der Marktwirtschaft. Ohne den Ami wären wir heute noch auf DDR-Mangelwirtschaftsniveau. Aber hoch erhobenen Hauptes, denn wir wollen den Konsum und die technische Weiterentwicklung ja verteufeln, und das aus guten, hochmoralischen Gründen. :crazy:
Ganz meine Meinung.
Mit Kleinstaaterei meine ich nicht die Engstirnigkeit und Denkfaulheit der Mehrheitsdeutschen, sondern den politischen Aufbau mit Kleinstaaten wie Bremen, Saarland, Berlin und Hamburg. Das erinnert mich an die Duodez-Fürstentümer von vor ca. 250/300 Jahren.
Die Grünen sind noch immer Technikfeinde geblieben. Nur mal auf die Magnetschwebebahn hingewiesen und die Sturköpfigkeit bei der Kernkraft.
Habeck, den sogar die BILDzeitung für charismatisch hält, ist nichts weiter als ein von Ideologie getriebener BLENDER!
antiseptisch
05.08.2022, 08:38
Ganz meine Meinung.
Mit Kleinstaaterei meine ich nicht die Engstirnigkeit und Denkfaulheit der Mehrheitsdeutschen, sondern den politischen Aufbau mit Kleinstaaten wie Bremen, Saarland, Berlin und Hamburg. Das erinnert mich an die Duodez-Fürstentümer von vor ca. 250/300 Jahren.
Die Grünen sind noch immer Technikfeinde geblieben. Nur mal auf die Magnetschwebebahn hingewiesen und die Sturköpfigkeit bei der Kernkraft.
Habeck, den sogar die BILDzeitung für charismatisch hält, ist nichts weiter als ein von Ideologie getriebener BLENDER!
Der Deutsche hing doch vor 200 Jahren schon der Entwicklung hinterher und musste die Innovationen immer reumütig von den Engländen abglotzen. Erst zur Jahrhundertwende zum 20. Jh. änderte sich das vorübergehend. Heute ist der Deutsche wieder in die Geisteshaltung des 19. Jh. zurückgefallen und hält krampfhaft an dem Bewährtem fest.
Da kann man zustimmen, beobachete das vor Jahren. nachdem merkrwürdigen Tot von Petra Kelly, General Bastian, übernahmen die CIA eingekauften Gestalten Joschka Fischer, der Pädophile Daniel Cohn Bendit und seine Banden das Kommando.
u.a. das Kinder Pädophilen Buch: "Der Basar"
und
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/06/3-book.jpg
und dann noch Volker Beck und Co. Schon wurden die Grünen, die Pädophilen Partei
Ganz meine Meinung.
Die Spinner haben im Rudel die Partei übernommen, fast immer Alle ohne Beruf
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.