Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Mehrheit der Deutschen befürwortet hohe Energiepreise ? Aktuelle Umfrage !

latinroad
15.07.2022, 11:35
Die Mehrheit der Deutschen befürwortet hohe Energiepreise ?

Hier die Umfrage aus einer großen Tageszeitung.

https://www.welt.de/wirtschaft/article239928363/ZDF-Politbarometer-Mehrheit-der-Deutschen-will-trotz-hoher-Energiepreise-Ukraine-weiter-unterstuetzen.html

1. Die Umfrage bzw. das Ergebnis ist einfach falsch !

Die Umfrage zum Politbarometer wurde von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen gemacht. Befragt wurden in der Zeit vom 12. bis 14. Juli 2022 insgesamt 1167 zufällig ausgewählte Wahlberechtigte.

Es waren bestimmt nicht alle Deutsche, die bei der Umfrage teilgenommen haben !! Dann muss man unterscheiden ob und wer berufsfähig ist, welcher politischen Richtung etc.. Dann könnte man auf eine seriöse Meinungsumfrage hoffen. So aber nicht ! Die Umfrage ist larifari !!

https://www.forschungsgruppe.de/Startseite/

Dieser "Verein" hat ja gerade keinen serösen Ruf ! Dafür werden die durch den Steuerzahler noch finanziert !!

Grünen (95 Prozent), SPD (83 Prozent) : Davon arbeiten die meisten beim Staat als Beamter oder staatliche Angestellte !!!!

Empirist
15.07.2022, 11:40

https://www.welt.de/wirtschaft/article239928363/ZDF-Politbarometer-Mehrheit-der-Deutschen-will-trotz-hoher-Energiepreise-Ukraine-weiter-unterstuetzen.html

Die Umfrage zum Politbarometer wurde von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen gemacht. Befragt wurden in der Zeit vom 12. bis 14. Juli 2022 insgesamt 1167 zufällig ausgewählte Wahlberechtigte.

Es waren bestimmt nicht alle Deutsche, die bei der Umfrage teilgenommen haben !! Dann muss man unterscheiden ob und wer berufsfähig ist, welcher politischen Richtung etc.. Dann könnte man auf eine seriöse Meinungsumfrage hoffen. So aber nicht ! Die Umfrage ist larifari !!

Dieser "Verein" hat ja gerade keinen serösen Ruf ! Dafür werden die durch den Steuerzahler noch finanziert !!

Grünen (95 Prozent), SPD (83 Prozent) : Davon arbeiten die meisten beim Staat als Beamter oder staatliche Angestellte !!!!

Was du hier behauptest, ergibt die Umfrage nicht.
Es wurde nach einem trade-off gefragt, nicht nach den Preisen an und für sich.
Natürlich haben nicht alle Deutschen teilgenommen, repräsentativ kann man eine solche Umfrage trotzdem gestalten.

Hay
15.07.2022, 11:40

Der Kernpunkt der Umfrage war ja auch ein anderer, nämlich, ob die Ukraine "trotzdem" weiter unterstützt werden soll. Also so etwas wie eine Fangfrage. Während die Befragten sich für eine Unterstützung der Ukraine in jedem Fall aussprechen, machen die Umfrager den Nebensatz zur Kernaussage, das "Trotzdem", also auch, wenn die Energiepreise dadurch hoch sind. Die Schlußfolgerung lautet dann ganz einfach: Das Volk ist für höhere Energiepreise.

Das nennt sich Framing.

Doppelstern
15.07.2022, 11:43
Das wird aber in der "welt" anders ausgedrückt

Die Mehrheit der Deutschen befürwortet trotz steigender Energiepreise den Ukraine-Kurs der Regierung.

Deswegen kann man aber nicht sagen, daß die Mehrheit hohe Energiepreise befürworten. Das ist nämlich ganz und gar nicht der Fall. Auch wenn man für die Unterstützung der Ukraine ist, bedeutet das nicht gleichzeitig, daß man auch für die hohen Energiepreise wäre.

Denn würden wir uns von der Ukraine abwenden, wären die Energiepreise immer noch hoch.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 11:44
Der Kernpunkt der Umfrage war ja auch ein anderer, nämlich, ob die Ukraine "trotzdem" weiter unterstützt werden soll. Also so etwas wie eine Fangfrage. Während die Befragten sich für eine Unterstützung der Ukraine in jedem Fall aussprechen, machen die Umfrager den Nebensatz zur Kernaussage, das "Trotzdem", also auch, wenn die Energiepreise dadurch hoch sind. Die Schlußfolgerung lautet dann ganz einfach: Das Volk ist für höhere Energiepreise.

Das nennt sich Framing.

Hohe Energiepreise fallen nicht vom Himmel und haben Ursachen. Du kannst das nicht trennen.

Hay
15.07.2022, 11:47
Hohe Energiepreise fallen nicht vom Himmel und haben Ursachen. Du kannst das nicht trennen.

Natürlich fallen die nicht vom Himmel. Durch bestimmte Fragestellungen in bestimmten Umfragen kann man aber eine angebliche Zustimmung herbeibefragen.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 11:48
Das wird aber in der "welt" anders ausgedrückt

Deswegen kann man aber nicht sagen, daß die Mehrheit hohe Energiepreise befürworten. Das ist nämlich ganz und gar nicht der Fall. Auch wenn man für die Unterstützung der Ukraine ist, bedeutet das nicht, daß man auch gleichzeitig für die hohen Energiepreise wäre.

ich bring es mal auf den Punkt. Jeder Euro der in die Ukraine geht fehlt hier für Tankrabatt, Mehrwertsteuersenkung uvm.

Ob das Dummwählschaf das begreift ?

Die Sanktionen bewirken diese Energiepreise, helfen kann ich auch ohne NATO- oder EU-Mitgliedschaft.

SprecherZwo
15.07.2022, 11:49

Die Hauptursachen sind Atomausstieg und Energiewende, nicht die Ukraine.

Empirist
15.07.2022, 11:51
Natürlich fallen die nicht vom Himmel. Durch bestimmte Fragestellungen in bestimmten Umfragen kann man aber eine angebliche Zustimmung herbeibefragen.

Unter der Voraussetzung, dass nicht aktiv gefälscht wird, sind Umfragen nur dann gut biegbar, wenn die Leser sich nicht damit beschäftigen.
Es gibt Standards, die Umfragen erfüllen müssen, damit sie fachlich mithalten können und dazu gehört unter anderem die Präsentation des Umfragematerials.

Daraus lässt sich relativ einfach ablesen, ob Studien gebogen sind, so wie beispielsweise die aktuelle Rassismusstudie. Da war in Fachkreisen die Kritik sehr schnell, sehr heftig.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 11:52

Ich weiß was du meinst. Aber diese Ja- oder Nein-Sager verstehen oft die Zusammenhänge nicht. Sanktionen - Energiepreise. Oder Wohlstandssenkung wegen Energiepreise resultierend Spendenbereitschaft.

Ach wie konnte ich Dummer vergessen, der Sven, Olaf, Heinrich meint ja der Staat hat zu spenden und sein Portemonnaie nicht anzufassen, daher ist er sehr wohl dafür.

autochthon
15.07.2022, 11:54
Mir kommt es so vor als sei der Deutsche (m/w/d) durchaus bereit für ein Produkt mehr zu zahlen, wenn er/sie/es sichergehen kann daß dieses Produkt politisch und ökologisch nachhaltig ist.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 11:56

Ohne Ukraine bekäme ich Diesel immer noch für 1,60 € weil die Ukraine auch den Euroverfall mit bewirkt. Aber zu kompliziert für dich ich weiß.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 11:57
Mir kommt es so vor als sei der Deutsche (m/w/d) durchaus bereit für ein Produkt mehr zu zahlen, wenn er/sie/es sichergehen kann daß dieses Produkt politisch und ökologisch nachhaltig ist.

Kaffeebohnen müssen schmecken, da kann 1000 mal fair trade draufstehen.

BrüggeGent
15.07.2022, 11:58

Wieso ist für Dich divers/d ein "es" ? Meinst Du, Diverse sind nur eine Sache ? Aus Deinem Text spricht männlich-weiße-toxische Arroganz...:cool:

Empirist
Kaffeebohnen müssen schmecken, da kann 1000 mal fair trade draufstehen.

Wenn einer anderen Person die Herstellungsbedingungen wichtiger sind, dann wird sich das schon im Markt ausdrücken.

nurmalso2.0

Letztendlich ist jeder nur das bereit zu bezahlen was er bezahlen kann. Wenn das Einkommen nur noch für Lebensmittel, Miete und Energie ausreicht und für nichts anderes mehr, dürftest du mit der Mehrheit recht behalten.

Doppelstern
15.07.2022, 12:00
ich bring es mal auf den Punkt. Jeder Euro der in die Ukraine geht fehlt hier für Tankrabatt, Mehrwertsteuersenkung uvm.

Ob das Dummwählschaf das begreift ?

Die Sanktionen bewirken diese Energiepreise, helfen kann ich auch ohne NATO- oder EU-Mitgliedschaft.

Welche enorme Summen wir mittlerweile für Auslandsangehörige erwirtschaften müssen.

-Flüchtlinge seit 2015
-Ukraine Flüchtlinge
-permanente finanzielle Unterstützung der Ukraine
-Sanktionen gegen Russland
-Sozialhilfe für arbeitslose Kanacken

Ich schätze mal, daß knackt dieses Jahr die 100 Milliarden Grenze, eher noch mehr.

Empirist
15.07.2022, 12:02
Welche enorme Summen wir mittlerweile für das Ausland erwirtschaften müssen.

-Flüchtlinge seit 2015
-Ukraine Flüchtlinge
-Hilfe für die Ukraine
-Sanktionen gegen Russland
-Sozialhilfe für arbeitslose Kanacken

Ich schätze mal, daß knackt dieses Jahr die 100 Milliarden Grenze, eher noch mehr.

Selbst wenn dem so wäre, wäre das immer noch wenig im Vergleich zum gesamten Sozialbudget.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 12:08
Wenn einer anderen Person die Herstellungsbedingungen wichtiger sind, dann wird sich das schon im Markt ausdrücken.

Der Rentner wird dir was scheißen, er braucht den billig, dann erst kommt Qualität, dann kommt was du meinst.
Bei E-Mobilen stört auch niemand Kinderarbeit, nur da wo die Medien berichten, daher lasst ihr euch von Medien unbewusst steuern.

Empirist
15.07.2022, 12:10
Der Rentner wird dir was scheißen, er braucht den billig, dann erst kommt Qualität, dann kommt was du meinst.
Bei E-Mobilen stört auch niemand Kinderarbeit, nur da wo die Medien berichten, daher lasst ihr euch von Medien unbewusst steuern.

Der Rentner, der nach 45 Jahren Chance zur Akkumulation von Vermögen noch Billigkaffee braucht, hat versagt.
Aber wie gesagt, dafür gibt es den Markt. Irgendeiner wird auch dieses Bedürfnis dann erfüllen, weswegen du dich mal wieder über nichts aufregst.

ABAS
15.07.2022, 12:10

Die Hauptursache und Alleinschuld tragen die juedischen Maechte des Kapitals, die mit Hilfe
ihrer Politikmarionetten aus den USA, NATO und EU ein juedisches Marionettenregime in der
Ukraine installiert haben und der Regierungsmarionette Wolodomyr Selenskyj nun noch den
Schutzmantel der NATO und EU Mitgliedschaft angedeihen lassen wollen, damit die Ausbeutung
der Ukraine geschmeidig und stoerungsfrei funktioniert.

Eine ehrliche Umfrage waere daher:

Soll die " ******** von Kiev " genauso haengenbleiben wie die " ******** von Wittenberge " ? :haha:

Dr Mittendrin
15.07.2022, 12:12
Selbst wenn dem so wäre, wäre das immer noch wenig im Vergleich zum gesamten Sozialbudget.

Wenig, was ist wenig bei dir Ahnungsloser ? Doppelstern hat z B nicht aufgezählt Kindergeld ins Ausland, Krankeinleistungen ins Ausland an Angehörige.
Bzgl Kindergeld bin ich d eine Somalierin gut unterrichtet die jetzt in Algerien lebt und ihr Mann 2 Ehefrauen hat. Mit ersterer schon 6 Kinder, sie auch eins und es geht weiter.

Gehe mal von 50 % aus. Ich hoffe der Drecksstaat geht bald pleite.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 12:14
Die Hauptursache und Alleinschuld tragen die juedischen Maechte des Kapitals, die mit Hilfe
ihrer Politikmarionetten aus den USA, NATO und EU ein juedisches Marionettenregime in der
Ukraine installiert haben und der Regierungsmarionette Wolodomye Selenskji nun noch den
Schutzmantel der NATO und EU Mitgliedschaft angedeihen lassen wollen, damit die Ausbeutung
der Ukraine geschmeidig und stoerungfrei funktioniert.

Eine ehrliche Umfrage waere daher:

Soll die " ******** von Kiev " genauso haengenbleiben wie die " ******** von Wittenberge " ? :haha:

Ich tauschte im Oktober 2021 für 1 € 65 pesos Do Rep, nun 53 pesos. Die 22 % zahlen wir bei Importen für den Weicheuro.

Doppelstern

Ich finde, daß ist viel zu viel. Das was wir Deutschen erwirtschaften, müßte mit wenigen Ausnahmen ausschließlich uns zu gute kommen. Was haben wir mit dem Ausland zu schaffen, außer das wir mit denen Geschäfte abwickeln.

Ach so, in der oberen Auflistung fehlt noch die Entwicklungshilfe.

Empirist
Wenig, was ist wenig bei dir Ahnungsloser ? Doppelstern hat z B nicht aufgezählt Kindergeld ins Ausland, Krankeinleistungen ins Ausland an Angehörige.
Bzgl Kindergeld bin ich d eine Somalierin gut unterrichtet die jetzt in Algerien lebt und ihr Mann 2 Ehefrauen hat. Mit ersterer schon 6 Kinder, sie auch eins und es geht weiter.

Gehe mal von 50 % aus. Ich hoffe der Drecksstaat geht bald pleite.

Die "Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt" Behauptungen, sind nicht glaubwürdig.
Aber wenn der Staat pleite geht, wie willst du dann dein Schmarotzerleben fortführen, da du ja auch am Spozialstaat hängst?

Empirist
15.07.2022, 12:17
Ich finde, daß ist viel zu viel. Das was wir Deutschen erwirtschaften, müßte mit wenigen Ausnahmen ausschließlich uns zu gute kommen. Was haben wir mit dem Ausland zu schaffen, außer das wir mit denen Geschäfte abwickeln.

Ach so, in der obigen Auflistung fehlt noch die Entwicklungshilfe.

Wenn man Entwicklungshilfe ordentlich macht, ist das ein lohnenswertes Investment, aber das ist eine andere Frage.
Mich interessiert Leistung des Individuums. Ehrlich gesagt geben ich Almosen wesentlich lieber an einen ukrainischen Flüchtling, der von Krieg vertrieben wurde, als an irgendeinen Deutschen, der tortz kostenloser Bildung und den anderen guten Voraussetzungen in diesem Land, es trotzdem nicht schafft, sein eigenes Gewicht zu tragen.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 12:17
Der Rentner, der nach 45 Jahren Chance zur Akkumulation von Vermögen noch Billigkaffee braucht, hat versagt.
Aber wie gesagt, dafür gibt es den Markt. Irgendeiner wird auch dieses Bedürfnis dann erfüllen, weswegen du dich mal wieder über nichts aufregst.

Wie kann jeder Rentner akkumulieren, wenn er z B eine kranke Abzockerehefrau hat. Zudem ist Rentenzahlung gestohlenes Geld das zur Nutzung im Alter wenig taugt.

du zahlst 10000 € ein erhöht die Rente um 45 €. Toll was ? Ich kann rechnen.

ABAS
15.07.2022, 12:19

Ach so, in der oberen Auflistung fehlt noch die Entwicklungshilfe.

Wir " Deutschen Doofkartoffeln " gelten eben weltweit als " Paypigs " mit Mutter Teresa Helfersyndrom. :D

https://abload.de/img/erhieltdiekatholische53jy0.png

Mutter Teresa

https://www.planet-wissen.de/kultur/asien/kalkutta_stadt_der_freude/pwiemutterteresa100.html

Wenn wir Deutschen irgendwann nicht mehr sind, wird uns der Pontifex Maximus
nachtraeglich fuer unser Lebenswerk " seelig " und danach " heilig " sprechen!

Dr Mittendrin
15.07.2022, 12:19
Die "Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt" Behauptungen, sind nicht glaubwürdig.
Aber wenn der Staat pleite geht, wie willst du dann dein Schmarotzerleben fortführen, da du ja auch am Spozialstaat hängst?

Diese Fälle gibt es tausende, du weißt null und lebst in der Blase " Anti-AfD"

Ich habe kein Schmarotzerleben, war nie in H4 oder Sozialbezug.

Empirist
15.07.2022, 12:21
Wie kann jeder Rentner akkumulieren, wenn er z B eine kranke Abzockerehefrau hat. Zudem ist Rentenzahlung gestohlenes Geld das zur Nutzung im Alter wenig taugt.

du zahlst 10000 € ein erhöht die Rente um 45 €. Toll was ? Ich kann rechnen.

Wenn man keinen ordentlichen Ehevertrag hat und sich von der eigenen Pratnerin verarschen lässt, ist man ja wohl selbst Schuld.
Das mit den 10.000€ stimmt so erstmal nicht, weil das auf die Rentenpunkte ankommt, die Deckelung.....

Dr Mittendrin
15.07.2022, 12:21
Wenn man Entwicklungshilfe ordentlich macht, ist das ein lohnenswertes Investment, aber das ist eine andere Frage.
Mich interessiert Leistung des Individuums. Ehrlich gesagt geben ich Almosen wesentlich lieber an einen ukrainischen Flüchtling, der von Krieg vertrieben wurde, als an irgendeinen Deutschen, der tortz kostenloser Bildung und den anderen guten Voraussetzungen in diesem Land, es trotzdem nicht schafft, sein eigenes Gewicht zu tragen.

Dem Individum nimmt man 70 % ab und es lohnt nur Betrug und Schwindel.

Empirist
15.07.2022, 12:22
Diese Fälle gibt es tausende, du weißt null und lebst in der Blase " Anti-AfD"

Ich habe kein Schmarotzerleben, war nie in H4 oder Sozialbezug.

Diese Fälle gibt es mit Sicherheit, aber mich interessiert die Gesamtgewichtung, die du hier nicht präsentierst.
Na sicher....

Empirist
15.07.2022, 12:22
Dem Individum nimmt man 70 % ab und es lohnt nur Betrug und Schwindel.

Steile Behauptung für jemanden, der von Sozialsystem abhängig ist.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 12:25
Wenn man keinen ordentlichen Ehevertrag hat und sich von der eigenen Pratnerin verarschen lässt, ist man ja wohl selbst Schuld.
Das mit den 10.000€ stimmt so erstmal nicht, weil das auf die Rentenpunkte ankommt, die Deckelung.....

Du bist ledig ich merke das. Du kannst keinen sittenwidrigen Vertrag machen der jeglichen Unterhalt ausklammert. Ich diskutier hier immer mit Hirnlosen unerfahrenen die nie Verantwortung trugen und risikoscheu sind.

Zudem ist sogar die Zugewinngemeinschaft, selbst wenn es einen Ehevertrag gibt nicht sicher, weil man dir evtl Unterhalt aus dem Vermögen krallt.

Doppelstern
15.07.2022, 12:25

Findest du ? Ich sehe das anders. Mit den Geldern machen sich die afrikanischen Staatsmänner nur ihre eigenen privaten Taschen voll.

Ein Deutscher Sozialhilfeempfänger hat in der Regel früher schon mal Sozialabgaben und Steuern bezahlt. Ein Flüchtling/Migrant aber noch keinen einzigen Penny.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 12:26
Steile Behauptung für jemanden, der von Sozialsystem abhängig ist.

he du Scheißverleumder was exakt bekomme ich ?
Rente nach 65,8 Jahren ist was für dich ?

Sozialsystem der falsche Name, Betrugssystem besser.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Leiter im LRA KFZ Zulassung, er gab mir 100 % recht.,
Ich hatte was zu regeln mit 3 KFZ.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 12:29
Findest du ? Ich sehe das anders. Mit den Geldern machen sich die jeweiligen Staatsmänner nur ihre privaten Taschen voll.

Ein Deutscher Sozialhilfeempfänger hat in der Regel früher schon mal Sozialabgaben und Steuern bezahlt. Ein Flüchtling aber noch keinen einzigen Penny.

:top: So war es auch als Gelder nach GR und Bulgarien floßen.

Er will immer dem Individuum was belassen und vergiesst Gelder mit warmen Wasser. :crazy: Drum seh ich jeden Tag so viel kranke Idioten

Ruprecht
15.07.2022, 12:34
Ich tauschte im Oktober 2021 für 1 € 65 pesos Do Rep, nun 53 pesos. Die 22 % zahlen wir bei Importen für den Weicheuro.
Scheinbar bewahrheitet sich das alles irgendwie eines Tages wiederkommt.
Der Euro könnte der neue "Aluchip" werden.
Werde wohl damit nochmal das Ossi-Auslandsfeeling erleben, also wenn du einen Euroschein aus der Tasche kramst, schütteln alle mitleidig mit dem Kopf da sie richtiges Geld haben wollen.

Empirist
15.07.2022, 12:35
Du bist ledig ich merke das. Du kannst keinen sittenwidrigen Vertrag machen der jeglichen Unterhalt ausklammert. Ich diskutier hier immer mit Hirnlosen unerfahrenen die nie Verantwortung trugen und risikoscheu sind.

Zudem ist sogar die Zugewinngemeinschaft, selbst wenn es einen Ehevertrag gibt nicht sicher, weil man dir evtl Unterhalt aus dem Vermögen krallt.

Was ich auch nicht behauptet habe und jetzt nicht gerade ein Geheimnis ist, dass man also selbst daran Schuld trägt, ist weiter unfraglich.
Tja, wärst du mal zu einem ordentlichen Notar gegangen.

Empirist
15.07.2022, 12:36
he du Scheißverleumder was exakt bekomme ich ?
Rente nach 65,8 Jahren ist was für dich ?

Sozialsystem der falsche Name, Betrugssystem besser.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Leiter im LRA KFZ Zulassung, er gab mir 100 % recht.,
Ich hatte was zu regeln mit 3 KFZ.

Abhängigkeit vom Sozialsystem, sollte das stimmen.
Das ist ja wohl relativ einfach zu erkennen.

Wobei auch das unglaubwürdig klingt.

Gero
15.07.2022, 12:37
Findest du ? Ich sehe das anders. Mit den Geldern machen sich die jeweiligen Staatsmänner nur ihre eigenen privaten Taschen voll.

Ein Deutscher Sozialhilfeempfänger hat in der Regel früher schon mal Sozialabgaben und Steuern bezahlt. Ein Flüchtling/Migrant aber noch keinen einzigen Penny.

"Sein eigenes Gewicht tragen" Der Typ ist so in der angelsächsischen Blase drin dass er englische Phrasen ("carry your own weight") wörtlich ins Deutsche übersetzt, obwohl man sie so gar nicht benutzen kann :fizeig:

Allgemein würde ich von Diskussionen mit jemandem mit einem so aufgeblasenen Ego eher abraten. Nur ein freundlicher Ratschlag.

Empirist
15.07.2022, 12:38
Findest du ? Ich sehe das anders. Mit den Geldern machen sich die afrikanischen Staatsmänner nur ihre eigenen privaten Taschen voll.

Nun, die Amerikaner waren damit sehr erfolgreich, wir machen es leider völlig falsch.

Aber seltenst genug, dass er ein Positivegeschäft für die Gemeinschaft war, besonders wenn man Aubildungskosten... abzieht. Deswegen bin ich auch für ein Zensuswahlrecht.

Empirist
15.07.2022, 12:39
"Sein eigenes Gewicht tragen" Der Typ ist so in der angelsächsischen Blase drin dass er englische Phrasen ("carry your own weight") wörtlich ins Deutsche übersetzt, obwohl man sie so gar nicht benutzen kann :fizeig:

Allgemein würde ich von Diskussionen mit jemandem mit einem so aufgeblasenen Ego eher abraten. Nur ein freundlicher Ratschlag.

Ja, Slebstverantowrtung ist schon etwas ganz Böses....

Doppelstern
15.07.2022, 12:43
:top: So war es auch als Gelder nach GR und Bulgarien floßen.

Er will immer dem Individuum was belassen und vergiesst Gelder mit warmen Wasser. :crazy: Drum seh ich jeden Tag so viel kranke Idioten

Ich hätte Griechenland, Bulgarien und Rumänien als größte Armenhäuser in Europa gar nicht erst in der EU aufgenommen. Die Bilanzen von Griechenland waren außerdem nachweislich gefälscht.

Gero
15.07.2022, 12:44
Es ging nicht um "Selbstverantwortung" sondern um den sprachlichen Stil.

Empirist
15.07.2022, 12:47
Es ging nicht um "Selbstverantwortung" sondern um den sprachlichen Stil.

Klar, Deutsch ist bekanntlich ja auch keine Sprache mit bildhaftem Anteil....

Dr Mittendrin
15.07.2022, 12:50
Ich hätte Griechenland, Bulgarien und Rumänien als größte Armenhäuser in Europa gar nicht erst in der EU aufgenommen. Die Bilanzen von Griechenland waren außerdem nachweislich gefälscht.

Ich war mal pro EU, dann ging das los mit den Armenhäusern, Osteuropa, dem Euro dessen Bedingungen scheißegal waren, Hauptsache du und ich überziehen keinen TÜV.

Und heute noch ist der Führerschein ( Gesetze ) nicht einheitlich uvm Hauptsache Schrauben, Kabel und die Banane.

Nun bin ich 100 % dagegen, die " Vereinigten Staaten von Europa " ohne mich.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 12:52
Nun, die Amerikaner waren damit sehr erfolgreich, wir machen es leider völlig falsch.

Aber seltenst genug, dass er ein Positivegeschäft für die Gemeinschaft war, besonders wenn man Aubildungskosten... abzieht. Deswegen bin ich auch für ein Zensuswahlrecht.

Die AfD würde es amerikaähnlicher machen aber für was rede ich.

Doppelstern
15.07.2022, 12:56

Danke für den gutgemeinten Ratschlag. Ich diskutiere grundsätzlich mit jedem, auch mit Autochthon und sind die Ansichten noch so quer. Wenn ich aber sehe, daß der andere nur beleidigen kann, dann wird er von mir zukünftig ignoriert. Da gibt es bei mir mittlerweile 3 Patienten.

Da mich ein Linker nicht überzeugen kann, kann er mich auch nicht bekehren. Ich kann aber einen Linken auch nicht zum Patriotismus überreden.

Doppelstern
15.07.2022, 13:09

Du meinst also, nur jemand der auch Steuern und Sozialabgaben zahlt, darf auch wählen ?

Muß gar nicht so scharf sein, denn Leute, die keine Steuern zahlen, gehen ehh nicht wählen. Ausländer dürfen nicht wählen, es sei denn sie haben den Deutschen Pass.

Doppelstern
15.07.2022, 13:13
Ich war mal pro EU, dann ging das los mit den Armenhäusern, Osteuropa, dem Euro dessen Bedingungen scheißegal waren, Hauptsache du und ich überziehen keinen TÜV.

Und heute noch ist der Führerschein ( Gesetze ) nicht einheitlich uvm Hauptsache Schrauben, Kabel und die Banane.

Nun bin ich 100 % dagegen, die " Vereinigten Staaten von Europa " ohne mich.

Ich bin auch gegen die EU. Deswegen begrüße ich auch den Austritt der Briten. Die Briten haben alles richtig gemacht.

Die reichen Staaten werden nämlich die armen Staaten mit durchfüttern, mit durchfüttern müssen. Das geht gar nicht anders. 5 Reiche Staaten werden 22 arme Staaten am Rockzipfel kleben haben und die lassen sich gerne pampern.

Auch jetzt der gesamte (arme) Balkan. Vorher arm und durch den Beitritt in die EU versprechen die sich einen gehobeneren Lebensstandard, allerdings auf unsere Kosten.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 13:23
Ich bin auch gegen die EU. Deswegen begrüße ich auch den Austritt der Briten. Die Briten haben alles richtig gemacht.

Die reichen Staaten werden nämlich die armen Staaten mit durchfüttern, mit durchfüttern müssen. Das geht gar nicht anders. 5 Reiche Staaten werden 22 arme Staaten am Rockzipfel kleben haben und die lassen sich gerne pampern.

Auch jetzt der gesamte (arme) Balkan. Vorher arm und durch den Beitritt in die EU versprechen die sich einen gehobeneren Lebensstandard, allerdings auf unsere Kosten.

Man kann auch gegen den Austritt der Briten sein, weil es uns umso mehr kostet. Aber den Eliten muss mal klar werden eine Minderheit von 30 Staaten kann die Welt nicht retten und 5 Länder nicht eine immer teurer und größer ( Ukraine ) werdende EU.

Doppelstern
15.07.2022, 13:31
Man kann auch gegen den Austritt der Briten sein, weil es uns umso mehr kostet. Aber den Eliten muss mal klar werden eine Minderheit von 30 Staaten kann die Welt nicht retten und 5 Länder nicht eine immer teurer und größer ( Ukraine ) werdende EU.

Dabei versucht es Deutschland ja schon ganz alleine die Welt zu retten. Gelder werden von den Deutschen überall reingepumpt, egal wie schwachsinnig die Unterstützung ist. Für Steuerverschwendung sollten die verantwortlichen Politiker zur Rechenschaft gezogen werden, aber da wird man lange drauf warten können.

Sjard
15.07.2022, 13:35
Dabei versucht es Deutschland ja schon ganz alleine die Welt zu retten. Gelder werden von den Deutschen überall reingepumpt, egal wie schwachsinnig die Unterstützung ist. Für Steuerverschwendung sollten die verantwortlichen Politiker zur Rechenschaft gezogen werden.

Ja, aber echt. Auch sollten die ausländischen Mafiosi, die die deutschen Politiker bestechen damit diese Geld für ihre Länder
veruntreuen zur Rechenschaft gezogen werden.

Flüchtling
15.07.2022, 13:36

In der Demokratie rotten sich Minderheiten so lange zusammen, bis die Mehrheit in der Minderheit ist.

Gero
15.07.2022, 13:43
Du meinst also, nur jemand der auch Steuern und Sozialabgaben zahlt, darf auch wählen ?

Muß gar nicht so scharf sein, denn Leute, die keine Steuern zahlen, gehen ehh nicht wählen. Ausländer dürfen nicht wählen, es sei denn sie haben den Deutschen Pass.

Meiner Meinung nach sollte niemand wählen dürfen, höchstens abwählen (negative Demokratie).

Doppelstern
15.07.2022, 13:44
Ja, aber echt. Auch sollten die ausländischen Mafiosi, die die deutschen Politiker bestechen damit diese Geld für ihre Länder
veruntreuen zur Rechenschaft gezogen werden.

Wir haben immer nach Italien geschaut, wenn es um die Mafia ging. Aber in unserem Staat herrscht auch die Mafia, zwar nicht so primitiv wie in Italien, aber in Deutschland hat die Mafiakrake auch schon ihre Arme ausgeworfen. Nicht mit Italienern sondern mit Deutsche.

Doppelstern
15.07.2022, 13:48
Meiner Meinung nach sollte niemand wählen dürfen, höchstens abwählen (negative Demokratie).

Also würden sich die Politiker ja selber wählen, wie es mit dem Kanzler und Bundespräsidenten in Deutschland sowieso gemacht wird. Dann würden die aber auch die eigenen Parteien wählen. Das ist viel schlimmer als unser jetziges Wahlrecht.

Klopperhorst
15.07.2022, 13:48

Das erkennt man schon daran, dass die Großhandelspreise für Strom und Gas schon letztes Jahr enorm anstiegen.

Artikel vom 11.1.2022, als der Ukraine-Krieg noch gar keine Rolle spielte.

https://finanzmarktwelt.de/energiepreise-dramatische-preissteigerungen-an-europas-boersen-222236/

In den Energieversorgungsunternehmen ist man seit 2021 sehr besorgt, weil auf dem Strom- und Gasmarkt eine für unser Land sehr gefährliche Entwicklung eingetreten ist, welche insbesondere im Zeitraum September bis Dezember 2021 unglaubliche Ausmaße angenommen hat: Explodierende Großhandelspreise Strom an den Strombörsen der EEX in Leipzig und Paris, geleitet von entsprechend explodierenden Gashandelspreisen in Europa. In der Presse, im Radio und im Fernsehen wurde zwar gelegentlich von steigenden Gaspreisen bzw. Rohölpreisen berichtet, leider jedoch kaum von dem, was sich 2021 an den Strombörsen abspielte.

Aber viele Leute scheinen das Erinnerungsvermögen von Eintagsfliegen zu haben.

---

Dr Mittendrin
15.07.2022, 13:51
Das erkennt man schon daran, dass die Großhandels-Strompreise an der Leipziger Strombörse schon letztes Jahr enorm anstiegen.

Artikel vom 11.1.2022, als der Ukraine-Krieg noch gar keine Rolle spielte.

https://finanzmarktwelt.de/energiepreise-dramatische-preissteigerungen-an-europas-boersen-222236/

Aber viele Leute scheinen das Erinnerungsvermögen von Eintagsfliegen zu haben.

---

Auch der Euroabsturz tut sein übriges. Oktober 1€ 65 peso jetzt 1 € 53 pesos.

Peso im Wert zum Euro um 22 % gestiegen.

autochthon
15.07.2022, 13:56
In der Demokratie rotten sich Minderheiten so lange zusammen, bis die Mehrheit in der Minderheit ist.

Richtig.
In der Demokratie kämpfen Minderheiten so lange um Gehör, bis sie gehört werden.
In der Diktatur werden Minderheiten so lange zusammengeknüppelt und weggesperrt, bis sie dem System nicht mehr im Wege sind.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:01
Richtig.
In der Demokratie kämpfen Minderheiten so lange um Gehör, bis sie gehört werden.
In der Diktatur werden Minderheiten so lange zusammengeknüppelt und weggesperrt, bis sie dem System nicht mehr im Wege sind.

Nö falsch. Behinderte waren immer die Minderheit. Und seit 100 Jahren findet es eine Mehrheit richtig mit ihnen solidarisch zu sein.
Ein Homo ist mir gar nix wert, wozu auch ?

autochthon
15.07.2022, 14:09
Nö falsch. Behinderte waren immer die Minderheit. Und seit 100 Jahren findet es eine Mehrheit richtig mit ihnen solidarisch zu sein.
Ein Homo ist mir gar nix wert, wozu auch ?

Jeder Mensch hat seinen Wert.
Auch du als offensichtlich "Eingeschränkter" Mensch hast deinen Wert. Ist dann ein Bi-sexueller Mensch wenigstens die Hälfte wert, nach deiner Logik?
Bei dir hat sich ja NICHTS im Oberstübchen getan in all den Wochen und Monaten.

Empirist
15.07.2022, 14:20

Wenn man einen Deutschen Pass hat, ist man ja Deutscher.
Ich meine das noch wesentlich strenger. Nur wer mindestens so viele Ertragssteuern zahlt, wie er im Jahresdurchschnitt kostet, sollte wählen dürfen.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:21
Auch du als offensichtlich "Eingeschränkter" Mensch hast deinen Wert. Ist dann ein Bi-sexueller Mensch wenigstens die Hälfte wert, nach deiner Logik?

Ja jeder hat einen und weiter. Deine Verleumderei verbitte ich mir. In was bin ich eingeschränkt und wem brauche ich ?
Nur bisexuelle Frauen haben "für mich" einen Wert. Männer nicht, das ist die verbliebene Freiheit, so wie ich Kunden aussuche.
Und ja ich liebe Freiheit. Das ist kein Oxymoron.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:22
Ich meine das noch wesentlich strenger. Nur wer mindestens so viele Ertragssteuern zahlt, wie er im Jahresdurchschnitt kostet, sollte wählen dürfen.

:top:

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:23

Nö, wie viele Homos und Transen und lesben bingst dazusammen bundesweit ?

Empirist
15.07.2022, 14:30
Ja jeder hat einen und weiter. Deine Verleumderei verbitte ich mir. In was bin ich eingeschränkt und wem brauche ich ?
Nur bisexuelle Frauen haben "für mich" einen Wert. Männer nicht, das ist die verbliebene Freiheit, so wie ich Kunden aussuche.
Und ja ich liebe Freiheit. Das ist kein Oxymoron.

Was interessiert es dich überhaupt bei der absolut überwiegenden Mehrheit der Menschen, welche Sexualität die ausleben?
Für kaum eine Interaktion spielt das doch tatsächlich eine Rolle.

autochthon
15.07.2022, 14:31
Was interessiert es dich überhaupt bei der absolut überwiegenden Mehrheit der Menschen, welche Sexualität die ausleben?

Die Dummheit der Menschen ist z.T. grenzenlos. Es ist der Hass der unaufgeklärten und dummen, rückständigen.

Empirist
15.07.2022, 14:35
Die Dummheit der Menschen ist z.T. grenzenlos. Es ist der Hass der unaufgeklärten und dummen, rückständigen.

Was ich daran so verwunderlich finde ist, dass es so eine absolute Verschwendung von Aufmerksamkeit und Zeit ist.
Ein nur verschwindend geringer Anteil der Menschheit ist für mich individuell im sexuellen Sinne unmittelbar und mittelbar interessant, der Rest spielt keine Rolle. Warum sollte man sich dafür also großartig interessieren?

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:38

Es geht immer in die eine Richtung und immer expansiver, du darfst den Hund ficken, jährlich das Geschlecht wechseln, Frühsexualisierung uvm

Ich fand es völlig ok den § 176 abzuschaffen. Aber heute ....

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:40

ich bin im breiten Spektrum mehr als du aufgeklärt, und bin hier seit 2010. Alle meine Prognosen lagen richtig seit 12 Jahren. Lass du dich mal aufklären !

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:41

Du hast bestimmt ein Meerschweinchen, würde es heiraten du Aufgeklärter.

autochthon
15.07.2022, 14:43
Was ich daran so verwunderlich finde ist, dass es so eine absolute Verschwendung von Aufmerksamkeit und Zeit ist.
Ein nur verschwindend geringer Anteil der Menschheit ist für mich individuell im sexuellen Sinne unmittelbar und mittelbar interessant, der Rest spielt keine Rolle. Warum sollte man sich dafür also großartig interessieren?

Hier kommen deutschtümel-Thesen ins Spiel.
Vieler Diskussionen in dieser Hinsicht haben immer einen latent antisemitisch, homophoben und völkischen Grundgedanken. Es geht um das rassisch-unreine und unwertes Leben welches schon den Nationalsozialismus getragen hat.

Es geht nicht um den EINEN Homosexuellen, sondern um die Homosexuellen die auf Grund ihrer Orientierung undeutsch(!) sind und dem Genpool schaden. Arme Lichter im Prinzip.

Empirist
15.07.2022, 14:43
Es geht immer in die eine Richtung und immer expansiver, du darfst den Hund ficken, jährlich das Geschlecht wechseln, Frühsexualisierung uvm

Ich fand es völlig ok den § 176 abzuschaffen. Aber heute ....

§176 StGB gibt es noch immer und der sexuelle Missbrauch von Kindern ist genauso noch immer strafbar wie Zoophilie.

Empirist
15.07.2022, 14:44
Vieler Diskussionen in dieser Hinsicht haben immer einen latent antisemitisch, homophoben und völkischen Grundgedanken. Es geht um das rassisch-unreine und unwertes Leben welches schon den Nationalsozialismus getragen hat.

Es geht nicht um den EINEN Homosexuellen, sondern um die Homosexuellen die auf Grund ihrer Orientierung undeutsch(!) sind und dem Genpool schaden. Arme Lichter im Prinzip.

Besonders, da gerade die Nazis eine durchaus homoerotische Beziehung zum gestählten jungen Männerkörper pflegten....

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:48
Besonders, da gerade die Nazis eine durchaus homoerotische Beziehung zum gestählten jungen Männerkörper pflegten....

paar Zeitgenossen für diese Neigung gab es immer in jeder Epoche.

autochthon
15.07.2022, 14:49

Absolut.
Es gilt als erwiesen, daß völkisch und kleinst-denkende Menschen in ihrer Kindheit schlimme und prägende Erfahrungen gemacht haben, im Kontext schwarzer Pädagogik.
Sie hatten meist einen dominanten Elternteil und Sexualität wurde rigide tabuisiert. Ihre Erziehung beruhte auf Verboten und Strafen. Diese Menschen sehnen sich im weiteren Leben meist nach einer starken und dominanten Führerfigur.

Sie sind meist traumatisiert. Schlimmes Thema.

Empirist
15.07.2022, 14:50
paar Zeitgenossen für diese Neigung gab es immer in jeder Epoche.

Das ist ja auch natürlich.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:50

Also gerade du musst reden. Wegen " behinderter Dreck " bekamst du 4 Wochen. Ich bedaure Behinderte und wünsche ihnen kein schnelles Ableben ala NSDAP.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:51
Das ist ja auch natürlich.

Ich kannte vor 25 Jahren eine die in der Wehrmacht war als Fernmelderin, die bekam auch Sexangebote.

Don
15.07.2022, 14:51
Und ob. Morgen ist CSD in München. Alle Busse und Bahnen sind mit der Schwuchtelfahne beflaggt, morgen auch der Landtag.
Was dieses abseitige präpotente Gesindel sich herausnimmt ist völlig krank.

Doppelstern
15.07.2022, 14:53

Was kostet denn ein Deutscher pro Jahr ?

Was verspricht du dir denn von dem Zensuswahlrecht ?
Das nur Bürger ab der oberen Mittelschicht wählen gehen dürfen ? Was würde sich für dich ändern ? Gar nichts, denn die Linken und die Grünen würden trotzdem nicht den Zuspruch bekommen, den du dir erhoffst.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:53
§176 StGB gibt es noch immer und der sexuelle Missbrauch von Kindern ist genauso noch immer strafbar wie Zoophilie.

Zoophilie ( K9 ) ist nicht strafbar. Nur das Tierschutzgesetz gilt hier. 176 ist abgeschafft, muss ich es belegen ?

Bei ( K9) auch verboten die Verbreitung per Video

Don
15.07.2022, 14:54
Absolut.
Es gilt als erwiesen, daß völkisch und kleinst-denkende Menschen in ihrer Kindheit schlimme und prägende Erfahrungen gemacht haben, im Kontext schwarzer Pädagogik.
Sie hatten meist einen dominanten Elternteil und Sexualität wurde rigide tabuisiert. Ihre Erziehung beruhte auf Verboten und Strafen. Diese Menschen sehnen sich im weiteren Leben meist nach einer starken und dominanten Führerfigur.

Daß du mit deinem unbestimmt passiven Gelaber überhaupt einen Job bekommen hast, respektive du nicht aus deiner naja Ausbildung gefeuertbwurdest, ist schon erstaunlich.

Empirist
15.07.2022, 14:54
Absolut.

Naja, die Kategorisierung "schwarze Pädagogik" ist weder wirklich scharf umrissen, noch wissenschaftlich haltbar, besonders im Verhältnis zur Aufklärungspädagogik.
Das wird zwar immer ganz gerne mit psychoanalytischem Fundament herbeigeredet, ist aber ganz ähnlich wie die Psychoanalyse wissenschaftlich und daher als tatsächliches Erklärungsmodell, von keinem besonderen Wert.
Literarisch hingegen sind solche Figuren mal ganz witzig.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:55
Und ob. Morgen ist CSD in München. Alle Busse und Bahnen sind mit der Schwuchtelfahne beflaggt, morgen auch der Landtag.
Was dieses abseitige präpotente Gesindel sich herausnimmt ist völlig krank.

Drum seh ich seit Tagen Regenbogenfahnen.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 14:59
Absolut.

Ich sehne mich nicht nach Führern die mich drangsalieren, das erledigt z Zt die Politik hier. Und ja mein Vater war streng, aber ich war intelligenter und er erfuhr vieles nicht. Und sobald es mir möglich war Sexualität zu geniesen, habe ich das durchgezogen ab 18.

Empirist
15.07.2022, 14:59
Zoophilie ( K9 ) ist nicht strafbar. Nur das Tierschutzgesetz gilt hier. 176 ist abgeschafft, muss ich es belegen ?

Bei ( K9) auch verboten die Verbreitung per Video

Ziemlich sicher, dass du eher §175 meinst, da §176 die Strafbarkeit sexueller Handlungen mit Minderjährigen regelt (https://dejure.org/gesetze/StGB/176.html)
Gut möglich, dass es mittlerweile technisch gesehen eine Ordnungswidrigkeit ist, verboten ist es trotzdem, Zoophilie zu betreiben. Nicht umsonst ist Zoophilie eine kodierte psychische Störung.

autochthon
15.07.2022, 15:00
Daß du mit deinem unbestimmt passiven Gelaber überhaupt einen Job bekommen hast, respektive du nicht aus deiner naja Ausbildung gefeuertbwurdest, ist schon erstaunlich.

Ich habe persönlich Erfahrung mit homophober Klientel wie dich.
Auch eine Therapie - die vielfach von Nöten ist - ändert meist nichts an der menschenverachtenden Grundhaltung.
Aber damit kann die Gesellschaft relativ gut umgehen. Im Vorfeld des CSD Frankfurt gab es einige Übergriffe homophober Menschen. Man ist sich der Gefahr bewusst. Aber zum Schutze der Bürger die miteinander feiern möchten, ist nun mehr Polizei auf den Strassen unterwegs, die nach Angaben des Veranstalters gut geschult ist und gewalttätiges Gesindel schnell lokalisiert und in Gewahrsam nimmt.

Hoffen wir, daß es friedliche 3 Tage werden.

Empirist
15.07.2022, 15:01
Was kostet denn ein Deutscher pro Jahr ?

Was verspricht du dir denn von dem Zensuswahlrecht ?
Das nur Bürger ab der oberen Mittelschicht wählen gehen dürfen ? Was würde sich für dich ändern ? Gar nichts, denn die Linken und die Grünen würden trotzdem nicht den Zuspruch bekommen, den du dir erhoffst.

Ich bin zwar ein klassischer Liberaler mit Tendenz zur libertären Seite, aber klar....
Ich verspreche mir davon in erster Linie, dass nur wählen darf, wer tatsächlich einen positiven, materiellen Beitrag zur Gesellschaft leistet.

autochthon
15.07.2022, 15:03
Ich sehne mich nicht nach Führern die mich drangsalieren, das erledigt z Zt die Politik hier. Und ja mein Vater war streng, aber ich war intelligenter und er erfuhr vieles nicht. Und sobald es mir möglich war Sexualität zu geniesen, habe ich das durchgezogen ab 18.

Ab 18 haben ja die Erziehungsberechtigten keinen Einfluss mehr auf dein selbstbestimmtes Handeln.
Da ist es für viele junge Erwachsene aber bereits zu spät. Sie sind eingeschüchtert, verzogen und unfähig zu lieben. Traumatisiert.
Durch eine unterdrückte, verbotene und mit Tabus behaftete Sexualität.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 15:05
Ich bin zwar ein klassischer Liberaler mit Tendenz zur libertären Seite, aber klar....
Ich verspreche mir davon in erster Linie, dass nur wählen darf, wer tatsächlich einen positiven, materiellen Beitrag zur Gesellschaft leistet.

Ich bin auch liberal. Aber ihr versteht das falsch. Wenn mir Massenivasion die Butter vom Brot kratzt, ist es die Freiheit der Invasoren oder meine ?

Dr Mittendrin
15.07.2022, 15:06
Ab 18 haben ja die Erziehungsberechtigten keinen Einfluss mehr auf dein selbstbestimmtes Handeln.
Da ist es für viele junge Erwachsene aber bereits zu spät. Sie sind eingeschüchtert, verzogen und unfähig zu lieben. Traumatisiert.
Durch eine unterdrückte, verbotene und mit Tabus behaftete Sexualität.

Es geht um Übernachtungen, die hast du unter 18 nicht hinbekommen. Mit 16 eine in der Scheune vernaschen theortisch ja, praktisch nicht einfach.

Klopperhorst
15.07.2022, 15:06
Ich habe persönlich Erfahrung mit homophober Klientel wie dich....

Kauf dich mal ne Tüte Deutsch.

---

Dr Mittendrin
15.07.2022, 15:08

---

Ausgerechnet er. Russen verwechseln auch immer dich und dir.

Empirist
15.07.2022, 15:08
Ich bin auch liberal. Aber ihr versteht das falsch. Wenn mir Massenivasion die Butter vom Brot kratzt, ist es die Freiheit der Invasoren oder meine ?

Deine Sozialhilfe wird doch garnicht beeinflusst.

autochthon
15.07.2022, 15:09

---

Schreip sovas aber auch mal Usern wie navy und Mittendrin. Ta schweikst du.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 15:10
Deine Sozialhilfe wird doch garnicht beeinflusst.

Ich bekomme keine SH, ich bekomme Rente seit 3 Monaten und mache noch paar Rosinen selbständig du Verleumderdreck

Dr Mittendrin
15.07.2022, 15:11
Schreip sovas aber auch mal Usern wie navy und Mittendrin. Ta schweikst du.

Schreib so was aber auch mal Usern wie navy und Dr Mittendrin. Da schweigst du.

Empirist
15.07.2022, 15:11
Ich bekomme keine SH, ich bekomme Rente seit 3 Monaten und mache noch paar Rosinen selbständig du Verleumderdreck

Na sicher, das klingt auch total glaubwürdig...
Aber selbst wenn, deine imaginäre Rente wäre davon ja auch nicht betroffen.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 15:14
Na sicher, das klingt auch total glaubwürdig...
Aber selbst wenn, deine imaginäre Rente wäre davon ja auch nicht betroffen.

Von was nicht betroffen ? kann den Rentenausweis posten, und ich bezog mal ALG 1 aber nie H4. 35 Jahre alleine nur selbständig.

Empirist
15.07.2022, 15:16
Von was nicht betroffen ? kann den Rentenausweis posten, und ich bezog mal ALG 1 aber nie H4. 35 Jahre alleine nur selbständig.

Deine Rente ist nicht schmaler, wegen Flüchtlingen.
Das sind unterschiedliche Töpfe. Was hingegen notwendig wäre, wäre die Einstellung der Zuzahlung aus Steuermitteln und eine entsprechende Anpassung der Rente.
Die über 100 Milliarden im Jahr brauchen wir für die Streitkräfte, Infrastruktur....

Junge, ich glaube dir deine Behauptungen zu deiner Person sowieso nicht, kannst dir das sparen.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 15:25
Deine Rente ist nicht schmaler, wegen Flüchtlingen.

Schmarrn diese Schäferhunddeutschen haben schon die Kassen geplündert, deren Tätigkeitsnachweise nie vorlagen oder mal Traktorist blabla war, heute kommt noch die Ukraine dazu.

Das sind unterschiedliche Töpfe. Was hingegen notwendig wäre, wäre die Einstellung der Zuzahlung aus Steuermitteln und eine entsprechende Anpassung der Rente.
Die über 100 Milliarden im Jahr brauchen wir für die Streitkräfte, Infrastruktur....

Junge, ich glaube dir deine Behauptungen zu deiner Person sowieso nicht, kannst dir das sparen.

Falsch, meine 2 Kinder hat mir nie jemand honriert, hast du Rentenzahler aufgezogen ? Nein, du zweigst von meinen Töchtern dir was ab und erfüllst keinen Generationenvertrag. SCHMAROTZER !!!

https://sun9-2.userapi.com/impg/kbHRiUJkfG9_FTgTqH8z0xFw2cZN0_vruvUU2g/RgBevaMLKuA.jpg?size=790x1600&quality=95&sign=26f35285f318d1b90fd08c2aaec7193e&type=album

Empirist
15.07.2022, 15:27
Schmarrn diese Schäferhunddeutschen haben schon die Kassen geplündert, deren Tätigkeitsnachweise nie vorlagen oder mal Traktorist blabla war, heute kommt noch die Ukraine dazu.

Falsch, meine 2 Kinder hat mir nie jemand honriert, hast du Rentenzahler aufgezogen ? Nein, du zweigst von meinen Töchtern dir was ab und erfüllst keinen Generationenvertrag. SCHMAROTZER !!!

Warum sollte man dir etwas honorieren, was schlicht völlig normales Verhalten ist?
Meine Kinder sind erfolgreich, die müssen nicht in die Rentenkasse einzahlen.

Davon abgesehen ist es nunmal so, dass nicht die Rentenkasse die Flüchtlinge bezahlt.

autochthon
15.07.2022, 15:31

https://sun9-2.userapi.com/impg/kbHRiUJkfG9_FTgTqH8z0xFw2cZN0_vruvUU2g/RgBevaMLKuA.jpg?size=790x1600&quality=95&sign=26f35285f318d1b90fd08c2aaec7193e&type=album

Es ergibt sich beim Generationenvertrag in der Tat die sogenannte "Trittbrettfahrer-Problematik". Mit schmarotzen hat das allerdings nichts zu tun.
Ich muss eigentlich gar nicht viel schreiben. Der Empirist bringt es mit seinen Beiträgen gut auf den Punkt.

Deutschmann
15.07.2022, 15:33

Ich glaube der Umfrage. Wenn du siehst was auf der Strasse so los ist, sind die Spritkosten 300% zu niedrig.

Doppelstern
15.07.2022, 15:46

Das du jetzt ein FDP´ler bist, hätte ich nicht gedacht. Dafür sind deine Beiträge zu weit links.

Glaubst du denn, daß es einen Hartzer interessiert, ob er wählen darf oder nicht ? Viele sagen ja auch, ändern wird sich für mich sowieso nichts. Auch die nächsten 30 Jahre werde ich Sozialhilfe kassieren und als ausgleich lange ausschlafen können.

Empirist
15.07.2022, 15:54
Das du jetzt ein FDP´ler bist, hätte ich nicht gedacht. Dafür sind deine Beiträge zu weit links.

Glaubst du denn, daß es einen Hartzer interessiert, ob er wählen darf oder nicht ? Viele sagen ja auch, ändern wird sich für mich sowieso nichts. Auch die nächsten 30 Jahre werde ich Sozialhilfe kassieren und als ausgleich lange ausschlafen können.

Wo sind meine Beiträge links?????
Ich bin für die Abschaffung öffentlicher Krankenkassen, eine Privatisierung der Rente, massive (auch nukleare) Aufrüstung, für Atomkraft, einen Liberalisierung der meisten Märkte.... Nichts davon halte ich auch nur ansatzweise hinterm Berg.
Klingt für mich eher danach, als wäre bei dir ein gewisser "Knick in der Optik" vorhanden.
Wie viel sich dann ändert ist schwer zu sagen, vielleicht Abschaffung von H4, wäre eine gute Sache.

Doppelstern
15.07.2022, 16:13
Wo sind meine Beiträge links?????
Ich bin für die Abschaffung öffentlicher Krankenkassen, eine Privatisierung der Rente, massive (auch nukleare) Aufrüstung, für Atomkraft, einen Liberalisierung der meisten Märkte.... Nichts davon halte ich auch nur ansatzweise hinterm Berg.
Klingt für mich eher danach, als wäre bei dir ein gewisser "Knick in der Optik" vorhanden.
Wie viel sich dann ändert ist schwer zu sagen, vielleicht Abschaffung von H4, wäre eine gute Sache.

Ich meine mich erinnern zu können, daß du dich für Asylanten/Migranten einsetzt und noch mehr von diesem Abschaum in Deutschland sehen willst. Das ist typische Domäne von Linken und Grünen. Auch wenn du schreibst, du würdest Almosen lieber einem Ausländer geben als einem deutschen Gestrandeten läßt darauf schließen.

Empirist
15.07.2022, 16:16
Ich meine mich erinnern zu können, daß du dich für Asylanten/Migranten einsetzt und noch mehr von diesem Abschaum in Deutschland sehen willst. Das ist typische Domäne von Linken und Grünen. Auch wenn du schreibst, du würdest Almosen lieber einem Ausländer geben als einem deutschen Gestrandeten läßt darauf schließen.

Da liegst du falsch, da ich hier schon immer für eine kompetenz- und bedarfsbasierte Einwanderung plädiere.
Letzteres ist für mich eine Frage des Potenzials. Wer in Deutschland aufwächst hat Zugang zu kostenloser Bildung, einem vergleichsweise stabilen Arbeitsmarkt und differenziertem Angebot. Wer da scheitert, ist primär selbst Schuld, dementsprechend ist mein Mitleid auch nicht vorhanden. Wer von den Russen aus seinem Haus gebombt wird, hat da etwas andere Voraussetzungen.

Ruprecht
15.07.2022, 16:23

Von mir aus können sich Kerle ins Hintertürchen poppen bis die Rosette qualmt, wenn es Spaß macht, nur zu.
Nur mich sollen sie mit ihrem Spaß in Ruhe lassen, wenn mich abends dieses UfO Olivia Jones im TV zwangsanguckt, fällt mir als Hetero doch vor Schreck die Wurst vom Brot.

Doppelstern
15.07.2022, 16:28
Da liegst du falsch, da ich hier schon immer für eine kompetenz- und bedarfsbasierte Einwanderung plädiere.
Letzteres ist für mich eine Frage des Potenzials. Wer in Deutschland aufwächst hat Zugang zu kostenloser Bildung, einem vergleichsweise stabilen Arbeitsmarkt und differenziertem Angebot. Wer da scheitert, ist primär selbst Schuld, dementsprechend ist mein Mitleid auch nicht vorhanden. Wer von den Russen aus seinem Haus gebombt wird, hat da etwas andere Voraussetzungen.

Was hälst du denn von einem Einwanderungsstopp. Wir haben seit 2015 über 2,5 Millionen Flüchtlinge incl. Ukrainer aufgenommen. Nach oben hin immer noch offen. Irgendwann ist doch mehr als genug. Jetzt zahlen sie in Berlin auch wieder Wucherpreise bis zu 3500 € für Wohnungen, damit sie Ukrainer dort einquartieren können. Also Kohle für Ausländer ist mehr als genug vorhanden. Nur beim eigenen Volk wird geknausert. Der Deutsche ist nur dafür da pünktlich seine Steuern abzuliefern.

Wir haben keine Wohnungen, aber Millionen Migranten ins Land lassen. Wie schwachsinnig ist das denn ?

Valdyn
15.07.2022, 16:29

Ganz so ist es aber auch nicht. Wer z. B. das Pech hat in einem entsprechend ungünstigen Umfeld aufzuwachsen, der hat trotz potentiellem Zugang meistens schon verloren. Das trifft vermutlich auf die allermeisten Gescheiterten zu, dass sie in der Kindheit und als Jugendliche schon eine entsprechende Prägung mitbekommen haben.

Empirist
15.07.2022, 16:32
Was hälst du denn von einem Einwanderungsstopp. Wir haben seit 2015 über 2,5 Millionen Flüchtlinge incl. Ukrainer aufgenommen. Nach oben hin immer noch offen. Irgendwann ist doch mehr als genug. Jetzt zahlen sie in Berlin auch wieder Wucherpreise bis zu 3500 € für Wohnungen, damit sie Ukrainer dort einquartieren können. Also Kohle für Ausländer ist mehr als genug vorhanden. Nur beim eigenen Volk wird geknausert. Der Deutsche ist nur dafür da pünktlich seine Steuern abzuliefern.

Wir haben keine Wohnungen, aber Millionen Migranten ins Land lassen. Wie schwachsinnig ist das denn ?

Ich würde das grundsätzlich vom Arbeitsmarkt abhängig machen, einen generellen Stop halte ich für falsch.
Wie gesagt, ich sehe keinen Grund Deutschen Geld vom Staat zu geben.

ABAS
15.07.2022, 16:32

Es gehoert eben zu Deiner beruflichen Professionen mit auserwaehlten, diversen,
perversen, abartigen Sonderlingen des Volkskoerpers sogar noch Mitleid zu haben.

Dem unbefangenen, unvoreingenommen, normalen Buerger_Innen sollten das
allerdings weder von der Politik noch von Dir abverlangt werden.

Empirist
15.07.2022, 16:33
Ganz so ist es aber auch nicht. Wer z. B. das Pech hat in einem entsprechend ungünstigen Umfeld aufzuwachsen, der hat trotz potentiellem Zugang meistens schon verloren. Das trifft vermutlich auf die allermeisten Gescheiterten zu, dass sie in der Kindheit und als Jugendliche schon eine entsprechende Prägung mitbekommen haben.

Dagegen kann man arbeiten, man muss es nur wollen.

Sjard
15.07.2022, 16:35

Vor allem ist der deutsche Arbeitsmarkt schon seit Jahren was Personal angeht total übersättigt. Die Kleptokraten die uns regieren haben diesen Zustand bewusst
herbeigeführt um Löhne zu drücken, soziale Gesetzgebung auszuhöhlen und Konkurrenz unter den Arbeitnehmern bis zum geht nicht mehr anzufachen.
Bedarfsbasiert ist das nur für die oberen Zehntausend und linke Funktionäre wie Empirist aber nicht für das einfache Volk und die Mittelklasse.

Doppelstern
15.07.2022, 16:46
Vor allem ist der deutsche Arbeitsmarkt schon seit Jahren was Personal angeht total übersättigt. Die Kleptokraten die uns regieren haben diesen Zustand bewusst
herbeigeführt um Löhne zu drücken, soziale Gesetzgebung auszuhöhlen und Konkurrenz unter den Arbeitnehmern bis zum geht nicht mehr anzufachen.
Bedarfsbasiert ist das nur für die oberen Zehntausend und linke Funktionäre wie Empirist aber nicht für das einfache Volk und die Mittelklasse.

Sehe ich genauso, vor allem was Löhne drücken angeht. Mal abgesehen von den Ukrainern sind doch seit 2015 nur Analphabeten ins Land geströmt. Die Gebildeten konnte man doch an 2 Händen abzählen. Soviel Niedriglohn-Jobs haben auch wir Deutschen nicht zu vergeben. Ich schätze mal von den 1,5 Millionen Flüchtlingen aus Nahost und Afrika haben höchstens 100.000 einen Job. Der Rest spielt sich am Sack und liegt uns auf der Tasche.

Sjard
15.07.2022, 16:53
Sehe ich genauso, vor allem was Löhne drücken angeht. Mal abgesehen von den Ukrainern sind doch seit 2015 nur Analphabeten ins Land geströmt. Die Gebildeten konnte man doch an 2 Händen abzählen. Soviel Niedriglohn-Jobs haben auch wir Deutschen nicht zu vergeben. Ich schätze mal von den 1,5 Millionen Flüchtlingen aus Nahost und Afrika haben höchstens 100.000 einen Job. Der Rest spielt sich am Sack und liegt uns auf der Tasche.

Es ist immer die gleiche Vorgehensweise. War schon in den Sechziger Jahren so. Hätte man damals keine Migranten
aus der Türkei aufgenommen wären die Löhne für die deutschen Arbeitnehmer stark gestiegen.
Das hat man mit der Internationalisierung des deutschen Arbeitsmarktes verhindert.

Doppelstern
15.07.2022, 17:00
Es ist immer die gleiche Vorgehensweise. War schon in den Sechziger Jahren so. Hätte man damals keine Migranten
aus der Türkei aufgenommen wären die Löhne für die deutschen Arbeitnehmer stark gestiegen.
Das hat man mit der Internationalisierung des deutschen Arbeitsmarktes verhindert.

Was ich auch scheisse finde, daß die Flughäfen jetzt während der Hauptreisezeit zusätzliches Personal brauchen, in Summe mehrere tausend Leute. Also praktisch die Personen, die während Corona rausgeschmissen wurden. Und wo suchen die sich das neue Personal ? Nicht in Deutschland .........Nein ! Die lassen sich aus der Türkei das Personal einfliegen. Absolute Sauerei ist das. Als ob wir in Deutschland keine arbeitswilligen Leute hätten. Damit soll auch wieder der Lohn gedrückt werden.

Politikqualle
15.07.2022, 17:07
Absolute Sauerei ist das. Als ob wir in Deutschland keine arbeitswilligen Leute hätten. .
.. du verstehst da was nicht .. wir haben zwar Millionen "Fachkräfte" ins Land geholt , die letzten Jahre , aber die dürfen für eine solche niedriger Arbeit nicht eingesetzt werden , sind ja alles nur Dipl.-Ingenieure und Fachärzte und Atomwissenschaftler .. :crazy:

marion
15.07.2022, 17:12

dieses Pech haben so gut wie alle muslimischen &negroiden Goldstücke und schon länger hier lebenden Migranten in 3. Generation, das hatte schon vor mehr als 10 Jahren jemand festgestellt und den hätte man für diese Wahrheiten am liebsten sofort 6fuss tiefer gelegt:)

ABAS
15.07.2022, 17:13
Was ich auch scheisse finde, daß die Flughäfen jetzt während der Hauptreisezeit zusätzliches Personal brauchen, in Summe mehrere tausend Leute. Also praktisch die Personen, die während Corona rausgeschmissen wurden. Und wo suchen die sich das neue Personal ? Nicht in Deutschland .........Nein ! Die lassen sich aus der Türkei das Personal einfliegen. Absolute Sauerei ist das. Als ob wir in Deutschland keine arbeitswilligen Leute hätten. Damit soll auch wieder der Lohn gedrückt werden.

Bei erwerbslosen Deutschen besteht latent der Anfangsverdacht auf NAZI-Gesinnung. Daher ist die
Sicherheitsueberpruefung im Zuge des Auswahlverfahrens vor der Einstellung wesentlich zeit- und
kostenaufwendiger als bei erwerbslosen Tuerken bzw. erwerbslosen arabischen Oelaugen.

autochthon
15.07.2022, 18:11
Es gehoert eben zu Deiner beruflichen Professionen mit auserwaehlten, diversen,
perversen, abartigen Sonderlingen des Volkskoerpers sogar noch Mitleid zu haben.

Dem unbefangenen, unvoreingenommen, normalen Buerger_Innen sollten das
allerdings weder von der Politik noch von Dir abverlangt werden.

WIR Professionellen sind unvoreingenommen.
WEIL wir professionell sind. Mitleid hat die Gesellschaft höchstens mit Kreaturen wie dir.

ABAS
15.07.2022, 18:24
WEIL wir professionell sind. Mitleid hat die Gesellschaft höchstens mit Kreaturen wie dir.

Das behaupten Alle die in Helferberufen taetig sind. Es gelingt aber tatsaechlich den Wenigsten.
Meine ausgepraegte Empathiefaehigkeit laesst allerdings zu das es bei Dir nicht Wunschdenken
und Einbildung ist, sondern Du es tatsaechlich mental schaffst Deinen Beruf vom Privatleben
strikt zu trennen.

Doppelstern
15.07.2022, 18:29
Bei erwerbslosen Deutschen besteht latent der Anfangsverdacht auf NAZI-Gesinnung. Daher ist die
Sicherheitsueberpruefung im Zuge des Auswahlverfahrens vor der Einstellung wesentlich zeit- und
kostenaufwendiger als bei erwerbslosen Tuerken bzw. erwerbslosen arabischen Oelaugen.

Bei den Türken und Ölaugen habe ich jedoch permanent den Verdacht auf Dschihadisten-Zugehörigkeit. Gegen die sind die Rechten doch geradezu harmlos., was Brutalität, Konsequenz sowie Ausführung betrifft.

Ruprecht
15.07.2022, 18:36
Bei den Türken und Ölaugen habe ich jedoch permanent den Verdacht auf Dschihadisten-Zugehörigkeit. Gegen die sind die Rechten doch geradezu harmlos.
Die einfachen "Nazis" die ich kenne, schaffen meist fleißig im Handwerk, sich von seiner Hände Arbeit zu ernähren gehört zum nationalem Ehrverständnis, krakeelende versoffene Harzis die bretthart mit dem deutschen Gruß durch die Gegend rennen, sind keine "Nazis" sondern asozialer Abschaum.

Doppelstern
15.07.2022, 18:54
Die einfachen "Nazis" die ich kenne, schaffen meist fleißig im Handwerk, sich von seiner Hände Arbeit zu ernähren gehört zum nationalem Ehrverständnis, krakeelende versoffene Harzis die bretthart mit dem deutschen Gruß durch die Gegend rennen, sind keine "Nazis" sondern asozialer Abschaum.

Ja, das ist auch meine Meinung. Der überwiegende Teil der Patrioten/Nazis sind ehrliche Menschen, die einfach nur ihr Vaterland lieben.

Ruprecht
15.07.2022, 19:01
Ja, das ist auch meine Meinung. Der überwiegende Teil der Patrioten/Nazis sind ehrliche Menschen, die einfach nur ihr Vaterland lieben.
Auch solche wie der durchgeknallte Vogel von Halle, ein wahrer Nationaler würde, wenn er eine Waffe hätte, solches irres Viehzeug kurzerhand über den Haufen schießen.

marion
15.07.2022, 19:04

dummes Gutmenschengesülze: Viel besser wäre: Siehe in jedem einen Verbrecher, solange er dir nicht das Gegenteil bewiesen hat

Doppelstern
15.07.2022, 19:06
Auch solche wie der durchgeknallte Vogel von Halle, ein wahrer Nationaler würde, wenn er eine Waffe hätte, solches irres Viehzeug kurzerhand über den Haufen schießen.

Meinst du jetzt mit irres Viehzeug

-Türken und Ölaugen

oder

-krakeelende versoffene Harzis

Ruprecht
15.07.2022, 19:10

-Türken und Ölaugen

oder

Wenn du lesen kannst, wovon ich ausgehe, erübrigt sich diese Frage, ich schrieb explizit über diesen Typen von Halle der die Frau und den Maler erschossen hat.

Doppelstern
15.07.2022, 19:14
Wenn du lesen kannst, wovon ich ausgehe, erübrigt sich diese Frage, ich schrieb explizit über diesen Typen von Halle der die Frau und den Maler erschossen hat.

Ich kenn doch aber nicht das gesamte Portfolio deiner Beiträge. Dann hätte ich ja einen 24 Stundentag.

Neu
15.07.2022, 19:17

Es ist egal, wieviel Geld für was ausgegeben wird. Das Geld wird einfach gedruckt und wird dadurch wertlos. Eine Bananenrepublik.

Ruprecht
15.07.2022, 19:19
Ich kenn doch aber nicht das gesamte Portfolio deiner Beiträge. Dann hätte ich ja einen 24 Stundentag.
Na komm, die Beiträge nach deren Sinn du mich gefragt hast, waren alle mit Zitat und nur ein paar Minuten alt.
Veräppel mal lieber deine Oma, sofern du noch eine hast.
:)

Väterchen Frost
15.07.2022, 19:52
dummes Gutmenschengesülze: Viel besser wäre: Siehe in jedem einen Verbrecher, solange er dir nicht das Gegenteil bewiesen hat

Mein Ausbilder in der Strafstation ging in seinen fünf Regeln der Strafzumessung etwas weiter:

1. Auch ein Unschuldiger hat Anspruch auf seine gerechte Strafe.
2. Strafmildernd ist zu berücksichtigen, wenn dem Angeklagten seine Tat nicht vollständig nachgewiesen werden kann.
3. Strafschärfend ist zu berücksichtigen, wenn der Angeklagte hinsichtlich seiner Tat nicht vollumfänglich geständig ist.
4. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel dann vor, wenn der Täter versucht hat, sich durch hartnäckiges Leugnen seiner Bestrafung zu entziehen.
5. Die Dauer einer erlittenen Untersuchungshaft bestimmt in jedem Falle das Mindestmaß einer zu verhängenden Freiheitsstrafe.

Kurz gefasst: Jeder gilt als Verbrecher.

Neu
15.07.2022, 20:32
Richtig.
Die Knüppelei hatten wir auch. Die Querdenker wurden von der Bullerei ebenso behandelt, und Impfen wollen sie immer noch.

Lykurg
15.07.2022, 20:33
"Mehrheit der Deutschen will Kopfschuss!" (Umfrage, durchgeführt von den Lügenmedien dieses Lügenregimes)

Neu
15.07.2022, 20:36

Wer einen Deutschen Pass hat, hat einen Wohnsitz da, sagt der Pass aus. "Deutschland" steht da. Und mit Wählen ändert man nichts.

Neu
15.07.2022, 20:49

Und was ist, wenn das Geld negativ für die Gesellschaft angewendet wird?

autochthon
15.07.2022, 21:11

Das Gegenteil ist der richtige Ansatz.

Doppelstern
15.07.2022, 21:59
Na komm, die Beiträge nach deren Sinn du mich gefragt hast, waren alle mit Zitat und nur ein paar Minuten alt.
Veräppel mal lieber deine Oma, sofern du noch eine hast.
:)

Du sprichst in Rätseln

Du schreibst

Ich schreibe:

-Türken und Ölaugen

oder

Du schreibst, ob ich nicht lesen könnte. Aber was soll ich aus oberen Satz herauslesen können. Nichts, kann man da herauslesen, absolut nichts !!!!!! Das er 2 Menschen erschossen hat, ist bekannt. Das war reiner Zufall, daß er auf die getroffen ist. Das war nicht geplant. Er hat damit seinen Killerinstinkt ausgelebt.

Dann machen wir es ganz einfach. Sag mir doch mit wen Du "irres Viehzeug" gemeint hast. Dann haben wir es doch schon.

Ruprecht
15.07.2022, 22:43
Du sprichst in Rätseln

Du schreibst

Ich schreibe:

-Türken und Ölaugen

oder

Du schreibst, ob ich nicht lesen könnte. Aber was soll ich aus oberen Satz herauslesen können. Nichts, kann man da herauslesen, absolut nichts !!!!!! Das er 2 Menschen erschossen hat, ist bekannt. Das war reiner Zufall, daß er auf die getroffen ist. Das war nicht geplant. Er hat damit seinen Killerinstinkt ausgelebt.

Dann machen wir es ganz einfach. Sag mir doch mit wen Du "irres Viehzeug" gemeint hast. Dann haben wir es doch schon.
Tut mir leid, ich hab keine Lust auf ich bin über 50, bitte sprechen Sie langsam und deutlich.
Nicht als persönlichen Angriff werten, aber echt, ich mache nicht den tiefgründigen Erklärbar für einzelne Beiträge in einer lockeren Diskussion.
Würde auch andere Mitforisten nerven die schon thematisch viel weiter im Thema sind.

Gero
16.07.2022, 00:55
Also würden sich die Politiker ja selber wählen, wie es mit dem Kanzler und Bundespräsidenten in Deutschland sowieso gemacht wird. Dann würden die aber auch die eigenen Parteien wählen. Das ist viel schlimmer als unser jetziges Wahlrecht.

Aber man könnte sie abwählen. Das ist das wichtige.

Doppelstern
16.07.2022, 06:25
Tut mir leid, ich hab keine Lust auf ich bin über 50, bitte sprechen Sie langsam und deutlich.
Nicht als persönlichen Angriff werten, aber echt, ich mache nicht den tiefgründigen Erklärbar für einzelne Beiträge in einer lockeren Diskussion.
Würde auch andere Mitforisten nerven die schon thematisch viel weiter im Thema sind.

Der wahre Grund, warum du dich so wie eine Jungfrau sträubst ist ein ganz anderer. Aber vergess es einfach, ist ja auch so wichtig wie ein Sack Reis der in China umfällt.

Doppelstern
16.07.2022, 06:33
Aber man könnte sie abwählen. Das ist das wichtige.

Man würde die Politiker abwählen und 2 Wochen später hätte die gleiche Partei sich wieder gewählt, weil die Mehrheitsvehältnisse einfach so sind und würde eine andere Pfeife als Bundeskanzler aufstellen. Dann wählt man alle 6 Wochen eine Partei ab. Keine ausgereifte Idee alle paar Wochen jemanden abzuwählen, zumal man für die Abwahl ja auch Mehrheiten haben muß.

Gero
16.07.2022, 10:36
Man würde die Politiker abwählen und 2 Wochen später hätte die gleiche Partei sich wieder gewählt, weil die Mehrheitsvehältnisse einfach so sind und würde eine andere Pfeife als Bundeskanzler aufstellen. Dann wählt man alle 6 Wochen eine Partei ab. Keine ausgereifte Idee alle paar Wochen jemanden abzuwählen, zumal man für die Abwahl ja auch Mehrheiten haben muß.

Potentiell denke ich aber dass dadurch destruktive Politik eher abgewendet werden würde. Nein zu sagen geht erstmal einfacher als eine gute Alternative zu finden.

Letztere braucht man auch nicht unbedingt. Anders als dilettantische Journalisten oft ihren ideologischen Gegnern vorwerfen reicht Ablehnung allein oft aus um für eine positive Änderung zu sorgen (bei Nein zu Drogen fragt auch keiner was denn dann die Alternative wäre).

Ich habe mir auch schon detaillierte Gedanken über so eine Alternative Verfassungsform gemacht aber ich weiß nicht ob es es wert wäre diese jetzt hier auszuführen.

Doppelstern
16.07.2022, 11:01
Potentiell denke ich aber dass dadurch destruktive Politik eher abgewendet werden würde. Nein zu sagen geht erstmal einfacher als eine gute Alternative zu finden.

Letztere braucht man auch nicht unbedingt. Anders als dilettantische Journalisten oft ihren ideologischen Gegnern vorwerfen reicht Ablehnung allein oft aus um für eine positive Änderung zu sorgen (bei Nein zu Drogen fragt auch keiner was denn dann die Alternative wäre).

Ich habe mir auch schon detaillierte Gedanken über so eine Alternative Verfassungsform gemacht aber ich weiß nicht ob es es wert wäre diese jetzt hier auszuführen.

Damit dürftest du wahrscheinlich richtig liegen. Aber das Volk müßte restlos alles bestimmen.

1. die Wahl zur Nominierung einer Partei
2. die Abwahl der gleichen.

Man darf nichts den Politikern überlassen. Ganz schnell würde nämlich dann die Korruption blühen, wenn die sich selbst wählen dürften.

Gero
16.07.2022, 14:58
[…] Man darf nichts den Politikern überlassen. Ganz schnell würde nämlich dann die Korruption blühen, wenn die sich selbst wählen dürften.

Dafür gäbe es noch zusätzlich unabhängige Gerichte welche die Amtsinhaber in nachgewiesenen Fällen ebenfalls ihres Amtes entheben könnten.

Außerdem sollten alle Gehalts-/Diätenerhöhungen ebenfalls erst durch diese genehmigt werden.

Gero
16.07.2022, 16:20

Ich habe schon vor einiger Zeit gemeint bei unserem Freund hier autistische Züge festzustellen, um so weniger überrascht es mich jetzt das er selbst angibt Anhänger der quasi auf Autisten zugeschneiderten Ideologie des Libertarismus zu sein.

Was bei dieser kurzsichtigen, simplistischen und Ich-bezogenen Ideologie ignoriert wird ist dass die Einzelschicksale oft von Faktoren abhängen welche über die Phrase "Eigenverantwortung" weit hinaus gehen.

Wenn die strukturellen, überindividuellen Voraussetzungen nicht entsprechende gegeben sind dann wird man auch mit den besten individuellen Voraussetzungen nicht weit kommen.

Und mit diesen Voraussetzungen meine ich nicht Dinge wie das Bildungssystem (tatsächlich eher zweitrangig) sondern die Stellung des eignen Kollektivs ((National-)Staats) in den zwischenstaatlichen Wirtschafts- und Handelsverflechtungen (Geopolitik/Geoökonomie).

Hierzu empfehle ich die Gedanken der deutschen historischen Schule der Volkswirtschaftslehre und insbesondere Friedrich List, sowie die des schwedischen Staatswissenschaftlers Rudolf Kjellén.

Hier ein lesenswerter Ausschnitt aus dem Werk des ersteren zum Smith-Ricardoschen Freihandelsdogma: https://geopolitik.de/2021/02/englands-staatsmaximen/

Empirist
18.07.2022, 08:18
Wer einen Deutschen Pass hat, hat einen Wohnsitz da, sagt der Pass aus. "Deutschland" steht da. Und mit Wählen ändert man nichts.

Müssen wir jetzt ernsthaft ein Spiel daraus machen, dass hiermit klar die Deutsche Staatsbürgerschaft gemeint war?

Empirist
18.07.2022, 08:18
Und was ist, wenn das Geld negativ für die Gesellschaft angewendet wird?

Absurde Frage!

Neu
18.07.2022, 08:56
Absurde Frage!

1,5 Billionen Corona, Import von nichtsnutzen, ...

autochthon
18.07.2022, 11:41
Müssen wir jetzt ernsthaft ein Spiel daraus machen, dass hiermit klar die Deutsche Staatsbürgerschaft gemeint war?

Das weiss er selber. Aber er hat große Schmerzen damit.

Dr Mittendrin
18.07.2022, 11:45

richtiger Deutscher ist man wenn man die Staatsangehörigkeit nachweisen kann. Dazu gibt es Urkunden.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/99/Staatsangehoerigkeitsausweis_Deutschland.jpg/800px-Staatsangehoerigkeitsausweis_Deutschland.jpg

Chronos
18.07.2022, 12:27

Kleine Empfehlung zu diesem Aspekt der Prägung: Die Transaktion-Analyse. Es gibt hierzu sehr gute Literatur.

Stark vereinfacht: Die meisten Menschen werden je nach Erziehung überwiegend mit einem von drei grundsätzlichen Verhaltensmustern geprägt.

Kindheits-Ich, Erwachsenen-Ich oder Eltern-Ich.

Autoritäre, strenge und strafende Eltern: Kindheits-Ich (auf dem Rücken liegen und devote Haltung, springt je nach Stimmung schnell ins Eltern-Ich über);
Rationale, gerechte Erziehung: Erwachsenen-Ich (Begegnung auf Augenhöhe);
Zu laxe und zu nachlässige Erziehung: Eltern-Ich (drohend erhobener Zeigefinger der strengen Erziehers-Attitüde).

Bei den beiden Fehlprägungen (Kindheits-Ich und Eltern-Ich) kommt es zu situationsgebundenem wechselndem Verhalten bei Konflikten. Die so Geprägten schwanken dann je nach Situation und Tonlage des Kontrahenten zwischen dem Kindheits-Ich und dem Eltern-Ich hin und her.
Entweder demütig hinnehmend und zustimmend, oder strafendes und dominantes Beherrschen.

Gute Diskussionen in einem rationalen und verständigen Diskurs sind praktisch nur zwischen Menschen mit Erwachsenen-Ich-Prägung möglich.

In den beiden anderen Prägungszuständen geht es entweder so "ich hau dir jetzt eins aufs Maul" oder "jaja, ich beuge mich doch der Gewalt".

Kann man ständig und überall beobachten. Sehr interessant. :D

SprecherZwo
18.07.2022, 12:38
Ohne Ukraine bekäme ich Diesel immer noch für 1,60 € weil die Ukraine auch den Euroverfall mit bewirkt. Aber zu kompliziert für dich ich weiß.

Die Ukraine kann nichts dafür, dass sie von Russland überfallen wird.

Dr Mittendrin
18.07.2022, 12:39
Die Ukraine kann nichts dafür, dass sie von Russland überfallen wird.

Der Preis für Amihörigkeit zum ersten, zum zweiten diese Krim und Donbasfrage und Minskabkommen, das ihnen egal war.

schön karikiert

https://sun9-56.userapi.com/impf/yPq3-ygf4CuOrljA05vhPKFVjPGdlfgaevNbEA/D3ZgV0Ye6aE.jpg?size=600x803&quality=96&sign=d72fb7ef2fa5ca50f52dc2b5f9107b79&type=album

window
18.07.2022, 17:08

Zum aktuellen Notstand Flughafenpersonal.
Wird sehr wahrscheinlich wieder ein Deal mit Erdogan dahinterstehen.
Für mich ein großzügiges Entgegenkommen der NATO damit Schweden und Finnland der NATO beitreten können. Erdogan hat sich das belohnen lassen.

Aufschlussreich die Aussage von Politiker (Faeser) das bei den angeheuerten Hilfspersonal aus der Türkei ausdrücklich keine Deutschkenntnisse verlangt werden.

ABAS
18.07.2022, 17:15

Zum aktuellen Notstand Flughafenpersonal.
Wird sehr wahrscheinlich wieder ein Deal mit Erdogan dahinterstehen.
Für mich ein großzügiges Entgegenkommen der NATO damit Schweden und Finnland der NATO beitreten können. Erdogan hat sich das belohnen lassen.

Aufschlussreich die Aussage von Politiker (Faeser) das bei den angeheuerten Hilfspersonal aus der Türkei ausdrücklich keine Deutschkenntnisse verlangt werden.

Erdogan will kein Geld. Er hat die Regierungen der Schweden und Finnen davon ueberzeugt das sie die kurdischen Terroristen welche sie seit Jahrzehnten in Schweden und Finnland im Status " politisch Verfolgter " halten, ueber die Klinge springen lassen und an die Tuerkei ausliefern, bevor die Tuerkei ihre oeffizielle Zustimmung zum NATO Beitritt Schwedens und Finnlands gibt. Genau das war der Deal und der wurde exakt nach den Vorgaben von Erdogan bereits umgesetzt.

window
18.07.2022, 17:39
Meine Vermutung widerspricht nicht den offiziellen Deal.
Das eine (Kurdenproblematik) ist die offizielle Dealforderung Erdogans an die NATO.
Die andere wäre/ist eine zusätzliche Vereinbarung (meine Vermutung).
Schliesslich möchte sich der Westen nicht bloßstellen und der Öffentlichkeit mitteilen das 1 NATO-Land sprich in Person Erdogan, auch hier den Westen "erpresst". Gesichtswahrung nach außen.
Erdogan und die Kurdenthematik ist nur die Vorrangige. Demnach offizielle Version.
Es belegt aber damit nicht das keine weiteren (nicht-offizielle) Zugeständnisse "ausgehandelt" wurden.

Doch auffällig das beim Anheuern v. Hilfs-Flugpersonal ausschl. von Türken die Rede war.

Empirist
20.07.2022, 19:43
richtiger Deutscher ist man wenn man die Staatsangehörigkeit nachweisen kann. Dazu gibt es Urkunden.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/99/Staatsangehoerigkeitsausweis_Deutschland.jpg/800px-Staatsangehoerigkeitsausweis_Deutschland.jpg

Und trotzdem weiß jeder einigermaßen ehrlich diskutierende Mensch, dass der Deutsche Pass als Synonym Verwendung findet.

Dr Mittendrin
20.07.2022, 19:51
Und trotzdem weiß jeder einigermaßen ehrlich diskutierende Mensch, dass der Deutsche Pass als Synonym Verwendung findet.

Lies mal Wiki. Es bedeutet mehr als der Pass.
Damit kann man auch eine Staatenlosigkeit egalisieren.

herberger
22.07.2022, 15:18
Volksgenossen Foristen, seit ihr ganz sicher das diese Personen die deutsche politische Elite stellen sollen, nur pervertierte kranke Menschen möchte von solchen Kreaturen regiert werden.

https://abload.de/img/294595723_54538907579azk3p.jpg (https://abload.de/image.php?img=294595723_54538907579azk3p.jpg)

Empirist
22.07.2022, 15:33
Lies mal Wiki. Es bedeutet mehr als der Pass.
Damit kann man auch eine Staatenlosigkeit egalisieren.

Und trotzdem versteht jeder was damit gemeint ist.
Komm, dieses Kindegartenspiel braucht nun wirklich niemand.

nurmalso2.0
22.07.2022, 16:36

Klar doch, nur Menschen die so denken wie du sind ehrliche Menschen.

Empirist
22.07.2022, 20:56
Klar doch, nur Menschen die so denken wie du sind ehrliche Menschen.

Wer sich an solch offensichtlichen Kleinigkeiten aufhängt ist jedenflls schwerlich als ehrlich diskutierend einzuschätzen.

Neu
22.07.2022, 21:11
Wer sich an solch offensichtlichen Kleinigkeiten aufhängt ist jedenflls schwerlich als ehrlich diskutierend einzuschätzen.

Wer den Unterschied nicht sehen will, ist unehrlich. Es gibt ja einen gravierenden Unterschied.

Empirist
23.07.2022, 07:25
Wer den Unterschied nicht sehen will, ist unehrlich. Es gibt ja einen gravierenden Unterschied.

Im allgemeinen Sprachgebrauch nicht, da ist der Terminus absolut üblich. Das ist in etwa so daneben, wie sich darüber zu beschweren, wenn jemand von der auf- und untergehenden Sonne spricht. Klar ist auch das technisch gesehen falsch, aber trotzdem vollkommen funktional.
So wie auch jeder versteht, dass unter einem Deutschen Pass, die Deutsche Staatsbürgerschaft gemeint ist.

nurmalso2.0
23.07.2022, 08:10
Im allgemeinen Sprachgebrauch nicht, da ist der Terminus absolut üblich. Das ist in etwa so daneben, wie sich darüber zu beschweren, wenn jemand von der auf- und untergehenden Sonne spricht. Klar ist auch das technisch gesehen falsch, aber trotzdem vollkommen funktional.
So wie auch jeder versteht, dass unter einem Deutschen Pass, die Deutsche Staatsbürgerschaft gemeint ist.

Und trotzdem sind Mbongo und Leeping lediglich (nur) deutsche Staatsbürger aber keine Deutschen.

Empirist
23.07.2022, 08:12
Und trotzdem sind Mbongo und Leeping lediglich (nur) deutsche Staatsbürger aber keine Deutschen.

Klar sind sie, wenn sie die Deutsche Staatsbürgerschaft haben, Deutsche.

nurmalso2.0
23.07.2022, 08:16
Klar sind sie, wenn sie die Deutsche Staatsbürgerschaft haben, Deutsche.

Aber nur auf dem Papier.;)

Empirist
23.07.2022, 08:18
Aber nur auf dem Papier.;)

Den Deutschen gibt es, wie jede Nationalität, auch nur auf dem Papier.
Am Ende kommt es sowieso auf das Individuum an. Ein hart arbeitender Deutscher mit Wurzeln in Äthiopien ist mir jedenfalls wesentlich näher, als ein Hartz4 Empfänger mit 1000 Jahren Vorfahren in Deutschland.

nurmalso2.0
23.07.2022, 08:23
Den Deutschen gibt es, wie jede Nationalität, auch nur auf dem Papier.
Am Ende kommt es sowieso auf das Individuum an. Ein hart arbeitender Deutscher mit Wurzeln in Äthiopien ist mir jedenfalls wesentlich näher, als ein Hartz4 Empfänger mit 1000 Jahren Vorfahren in Deutschland.

Äpfel mit Zwiebelwurzeln ist genauso Schwachsinn, wie dein Deutscher mit äthiopischen Wurzeln.

Empirist
23.07.2022, 08:29
Äpfel mit Zwiebelwurzeln ist genauso Schwachsinn, wie dein Deutscher mit äthiopischen Wurzeln.

Am Ende ist Deutschland am ehesten als eine Kulturnation zu beschreiben, denn historisch ist ein vereintes Deutschland viel zu jung um anders zu definieren. Nicht umsonst haben wir starke lokale Definitionen, wie Franken, Sachsen, Schwaben, Schlesier....
Es definiert sich das "Deutsch" sein, also primär an gelebten Werten, wie harter Arbeit. Entsprechend ist der hart arbeitende Deutsche mit Migrationshintergrund beispielsweise in gewisser Art "Deutscher", als der Langzeitarbeitslose mit Jahrhunderten familiärer Siedlungsgeschichte in der Umgebung..

schlaufix
23.07.2022, 08:43
Am Ende ist Deutschland am ehesten als eine Kulturnation zu beschreiben, denn historisch ist ein vereintes Deutschland viel zu jung um anders zu definieren. Nicht umsonst haben wir starke lokale Definitionen, wie Franken, Sachsen, Schwaben, Schlesier....
Es definiert sich das "Deutsch" sein, also primär an gelebten Werten, wie harter Arbeit. Entsprechend ist der hart arbeitende Deutsche mit Migrationshintergrund beispielsweise in gewisser Art "Deutscher", als der Langzeitarbeitslose mit Jahrhunderten familiärer Siedlungsgeschichte in der Umgebung..

Befürwortest du die hohen Energiepreise?

Empirist
23.07.2022, 08:46
Befürwortest du die hohen Energiepreise?

Ich bevorzuge einen funktionierenden Markt. Da ist eine Anpassungskrise derzeit unvermeidlich, entsprechend auch höhere Energiepreise.

schlaufix
23.07.2022, 08:52
Ich bevorzuge einen funktionierenden Markt. Da ist eine Anpassungskrise derzeit unvermeidlich, entsprechend auch höhere Energiepreise.

OK. Ich wollte es nur von dir bestätigt haben.

Empirist
23.07.2022, 08:54
OK. Ich wollte es nur von dir bestätigt haben.

Ist jetzt nicht gerade ein Geheimnis, dass ich marktwirtschaftlich orientiert bin und keine staatlichen Sozialzahlungen im System haben möchte.

Politikqualle
23.07.2022, 08:58
Befürwortest du die hohen Energiepreise? .. na klar doch .. was denkst du denn ... gibt höhere Steuereinnahmen , dafür können Panzer gebaut werden und an die Ukraine verschenkt werden .. ist doch optimal für Mister Deutschmichel . :crazy:

Gero
23.07.2022, 09:10

Überrascht es dich wirklich dass die linken Spinner mit den Ethnien das Selbe machen wie mit den Geschlechtern?
Bei denen kann das beides beliebig umdefiniert und an willkürlichen Eigenschaften (Arbeitet hart, interessiert sich für Autos) festgemacht werden so dass beides am Ende jegliche Bedeutung verliert und man nur noch über Persönlichkeitseigenschaften redet.
Hart zu arbeiten macht einen Äthiopier aber genau so wenig zu einem Deutschen wie sich für Autos zu interessieren eine Frau zu einem Mann macht.

Flüchtling
25.07.2022, 16:56
Aktuelle Umfrage !

Weil: "Alles richtig gemacht"

Zitat:
"[...]
Viele fragen sich, naja, vielleicht nicht viele, sagen wir mal einige oder besser gesagt wenige, diese fragen sich also, wie das inzwischen völlig dysfunktional gewordene Deutschland von einer Truppe von Ahnungslosen, Logik-Allergikern, Studienabbrechern, Regenbogenfahne-Hissern, Geld-Verschleuderern, Armut-in-Aussicht Stellern und extrem grotesken Gestalten regiert werden kann, ohne daß die Sympathiewerte für sie abnehmen, ja, sich sogar steigern.

Wäre morgen Bundestagswahl, würde sich das Ergebnis im Vergleich zur letzten kaum ändern, vielleicht mit dem Unterschied, daß die CDU die stärkste Partei sein würde und mit den Grünen eine Koalition einginge.*[...]"
https://der-kleine-akif.de/2022/07/24/alles-richtig-gemacht/