PDA

Vollständige Version anzeigen : Krisengebiet Alaska



Merkelraute
10.07.2022, 15:02
Nun kommt Alaska in den Krisenstatus, nachdem russische Politiker als Entschädigung für das Einbehalten der russischen Vermögen von den
USA das Land Alaska zurückfordern. Ich denke ja, daß die russischen Vermögen mehr wert sind und somit die Russen deutlich mehr von den USA fordern sollten.

https://www.youtube.com/watch?v=25A6yO06ON0

erselber
10.07.2022, 15:36
Wie es scheint läuft alles auf einen großen Show-Down zwischen den drei Großen hinaus die sich als Weltmächte gerieren oder meinen es zu sein.

Sie wollen endgültig und ein für alle mal klären wer das Sagen hat und welches System die Welt beherrschen wird.

Vergessen aber in ihrem sinnlosen Aktionismus, dass es danach vielleicht gar keine Welt/Erde mehr geben wird das sie beherrschen können oder es sich nicht mehr lohnt es zu tun/wollen.

Neu
10.07.2022, 15:43
Ah, jetzt die nächste Stufe der Eskalation. Wenigstens nicht in Europa. Türkei und Griechenland, Ukraine und Rusdland, Russland USA, Chinesisches Meer, da geht nochwas.

Würfelqualle
10.07.2022, 15:48
War auch schön blöd damals, Alaska zu verkaufen.

kotzfisch
10.07.2022, 16:16
Verkauft ist verkauft- für 7 Millionen USD!

Würfelqualle
10.07.2022, 16:17
Verkauft ist verkauft- für 7 Millionen USD!

Stimmt.

kotzfisch
10.07.2022, 16:29
Ohne Krieg keine Rückgabe.So ein Blödsinn.

Bruddler
10.07.2022, 16:41
Nun kommt Alaska in den Krisenstatus, nachdem russische Politiker als Entschädigung für das Einbehalten der russischen Vermögen von den
USA das Land Alaska zurückfordern. Ich denke ja, daß die russischen Vermögen mehr wert sind und somit die Russen deutlich mehr von den USA fordern sollten.

https://www.youtube.com/watch?v=25A6yO06ON0

Ich wollte doch nur ein Späßchen machen, als ich vor ein paar Wochen das Thema Alaska mit in's Spiel gebracht habe.
Habe ich etwa die russischen Politiker auf den Plan gebracht ? :cool:


Wie es scheint läuft alles auf einen großen Show-Down zwischen den drei Großen hinaus die sich als Weltmächte gerieren oder meinen es zu sein.

Sie wollen endgültig und ein für alle mal klären wer das Sagen hat und welches System die Welt beherrschen wird.

Vergessen aber in ihrem sinnlosen Aktionismus, dass es danach vielleicht gar keine Welt/Erde mehr geben wird das sie beherrschen können oder es sich nicht mehr lohnt es zu tun/wollen.

Das wäre für alle Beteiligten (und Unbeteiligten) ein (finales) Kamikaze-Abenteuer.
Wie kann man nur so doof sein ?!

Merkelraute
10.07.2022, 18:17
Ich wollte doch nur ein Späßchen machen, als ich vor ein paar Wochen das Thema Alaska mit in's Spiel gebracht habe.
Habe ich etwa die russischen Politiker auf den Plan gebracht ? :cool:

...
Ist ja interessant, daß der Vorschlag vor Wochen von Dir kam ! Was empfiehlst Du noch Putin ?

Merkelraute
10.07.2022, 18:18
Verkauft ist verkauft- für 7 Millionen USD!
Mag ja sein, aber die USA haben mehrere Milliarden Dollar russischen Eigentums beschlagnahmt. Logisch, daß die Schadensersatz haben wollen.

Merkelraute
10.07.2022, 18:20
Wie es scheint läuft alles auf einen großen Show-Down zwischen den drei Großen hinaus die sich als Weltmächte gerieren oder meinen es zu sein.

Sie wollen endgültig und ein für alle mal klären wer das Sagen hat und welches System die Welt beherrschen wird.

Vergessen aber in ihrem sinnlosen Aktionismus, dass es danach vielleicht gar keine Welt/Erde mehr geben wird das sie beherrschen können oder es sich nicht mehr lohnt es zu tun/wollen.
Ob die Amis die Kraft haben, im Nordpazifik gegen Russland und China anzutreten? Ich kann mir vorstellen, daß Biden Alaska an die Russen abtreten wird.

Merkelraute
10.07.2022, 18:22
Ah, jetzt die nächste Stufe der Eskalation. Wenigstens nicht in Europa. Türkei und Griechenland, Ukraine und Rusdland, Russland USA, Chinesisches Meer, da geht nochwas.
Alaska wird jetzt ein heißes Fleckchen werden, daß die Amis kaum halten werden können.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 18:30
Mag ja sein, aber die USA haben mehrere Milliarden Dollar russischen Eigentums beschlagnahmt. Logisch, daß die Schadensersatz haben wollen.

genau

Merkelraute
10.07.2022, 18:34
genau
Kann ich eigentlich Ansprüche auf Ostpreußen stellen, sollten die Russen meine Gazpromaktien beschlagnahmen?:?

Dr Mittendrin
10.07.2022, 18:36
Kann ich eigentlich Ansprüche auf Ostpreußen stellen, sollten die Russen meine Gazpromaktien beschlagnahmen?:?

Vieles ist nicht letztlich geregelt, auch das Bernsteinzimmer, oder die Kurrileninseln.

kotzfisch
11.07.2022, 12:36
Mag ja sein, aber die USA haben mehrere Milliarden Dollar russischen Eigentums beschlagnahmt. Logisch, daß die Schadensersatz haben wollen.

Ja, das ist ja auch ein lustiger Gedanke.Nehmen wir Alaska zurück.Hahahaha....was ein Spaß.

kotzfisch
11.07.2022, 12:36
Vieles ist nicht letztlich geregelt, auch das Bernsteinzimmer, oder die Kurrileninseln.

Ich will das Queen Maud Land.und Neuschwabenland.

Bruddler
11.07.2022, 12:46
Ich will das Queen Maud Land.und Neuschwabenland.
Ich will, ich will...
Wenn ständig mmer irgendetwas zurückfordert wird, kann es niemals einen Weltfrieden geben. :hzu:

Dr Mittendrin
11.07.2022, 12:48
Ich will das Queen Maud Land.und Neuschwabenland.

Am Südpol ?

kotzfisch
11.07.2022, 12:50
Nein, da sitzen die USAdisten.Ich möchte an der Ostküste das NSW Land.

kotzfisch
11.07.2022, 12:50
Ich will, ich will...
Wenn ständig mmer irgendetwas zurückfordert wird, kann es niemals einen Weltfrieden geben. :hzu:

Das wird auch nie sein.Frag mal die Herren in Kiew,Moskau,Peking und Washington bitte!

Dr Mittendrin
11.07.2022, 12:52
Ob die Amis die Kraft haben, im Nordpazifik gegen Russland und China anzutreten? Ich kann mir vorstellen, daß Biden Alaska an die Russen abtreten wird.

taktischen Heimvorteil hätten die Russen. Noch geiler wenn man Florida abbeißt.

Bruddler
11.07.2022, 13:00
Ich will, ich will...
Wenn ständig mmer irgendetwas zurückfordert wird, kann es niemals einen Weltfrieden geben. :hzu:
Das wird auch nie sein.Frag mal die Herren in Kiew,Moskau,Peking und Washington bitte!

Jeder einzelne von ihnen würde mir genau erklären wollen, dass seine Forderungen sehr sehr berechtigt sind...(ich werde sie mal besser nicht fragen).

KatII
11.07.2022, 13:32
Ist doch gut, dann muss sich Moskau nicht erst mit den EU-Proxies beschäftigen und unnötig Kräfte zerren. Wenn, dann gleich zum Endboss. Gute Entscheidung, und Europa bleibt friedlich. Der Ukraine-Konflikt muss natürlich schnell gelöst werden.

Merkelraute
11.07.2022, 13:37
Ich will, ich will...
Wenn ständig mmer irgendetwas zurückfordert wird, kann es niemals einen Weltfrieden geben. :hzu:
Würden die USA sich um ihre Slumprobleme in ihrem eigenen Land kümmern, statt um das Ausland, gäbe es längst den Weltfrieden.

Merkelraute
11.07.2022, 13:44
taktischen Heimvorteil hätten die Russen. Noch geiler wenn man Florida abbeißt.
Florida fällt wieder zurück an Mexiko, dem eigentlichen Besitzer.

MorganLeFay
11.07.2022, 13:51
Florida fällt wieder zurück an Mexiko, dem eigentlichen Besitzer.

Und Mexiko an Spanien?

Bruddler
11.07.2022, 13:53
Würden die USA sich um ihre Slumprobleme in ihrem eigenen Land kümmern, statt um das Ausland, gäbe es längst den Weltfrieden.

Die USA sind m.E. eine verlogene Glitzerwelt. Trotzdem würde ich weder in Russland, noch in China leben wollen. :hi:

Merkelraute
11.07.2022, 14:10
Und Mexiko an Spanien?
Mexiko ist doch schon in spanischer Hand. Mexiko ist im Grunde ein reiner Schaufensterstaat, wo die mexikanischen Puppen nach den Vorgaben der spanischen Oligarchen tanzen. Die haben das gleiche Schicksal wie Deutschland.

Merkelraute
11.07.2022, 14:13
Die USA sind m.E. eine verlogene Glitzerwelt. Trotzdem würde ich weder in Russland, noch in China leben wollen. :hi:
Die USA ist eine Drogen- und Slumwelt.

https://www.youtube.com/watch?v=YB6gwOBClwE

Bruddler
11.07.2022, 14:18
Die USA ist eine Drogen- und Slumwelt.

https://www.youtube.com/watch?v=YB6gwOBClwE

:usa: Vom Tellerwäscher zum Slumbewohner, "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"... :cool:

Dr Mittendrin
11.07.2022, 14:44
Die USA sind m.E. eine verlogene Glitzerwelt. Trotzdem würde ich weder in Russland, noch in China leben wollen. :hi:

Besser hier bei Gasrechnung plus 500 % :crazy:

Herr Bildleser.

Merkelraute
12.07.2022, 13:15
:usa: Vom Tellerwäscher zum Slumbewohner, "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"... :cool:
Sie sollten den Russen Alaska geben, damit das Land wieder normal wird.

Bruddler
12.07.2022, 14:47
Sie sollten den Russen Alaska geben, damit das Land wieder normal wird.

"Pfeiffer, Sie sind albern !" :hzu:

BrüggeGent
12.07.2022, 14:55
Sie sollten den Russen Alaska geben, damit das Land wieder normal wird.

Welches Land soll normal werden ? Das neue Zarenreich...oder das Land der britischen Kolonisten !?:cool:

Merkelraute
17.07.2022, 23:23
Welches Land soll normal werden ? Das neue Zarenreich...oder das Land der britischen Kolonisten !?:cool:
Willst Du mich veräppeln ? Dies hier ist Made in USA:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73169&stc=1

Gero
17.07.2022, 23:28
War auch schön blöd damals, Alaska zu verkaufen.

Wäre es nicht verkauft worden hätten es sich wahrscheinlich die Briten geholt und Kanada wäre heute kanadisch.

Dieses Risiko war der Hauptgrund für den Verkauf.

Merkelraute
18.07.2022, 12:43
Wäre es nicht verkauft worden hätten es sich wahrscheinlich die Briten geholt und Kanada wäre heute kanadisch.

Dieses Risiko war der Hauptgrund für den Verkauf.
Du meinst, die Briten wollten Russland wegen Alaska angreifen?

Hitman
18.07.2022, 14:07
:usa: Vom Tellerwäscher zum Slumbewohner, "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"... :cool:

Als ich mit meinen Freunden in den Staaten im Urlaub war und wir in einem Vorort von L.A. in einem Tankstellenshop etwas kaufen gingen, war der Verkäufer (auch ein Neger) hinter einer schusssicheren Scheibe platziert.
Nicht schön das ganze.

Gero
18.07.2022, 16:17
Du meinst, die Briten wollten Russland wegen Alaska angreifen?

Nein. Aber sie hatten auf Alaska ein Augen geworfen.

Maitre
18.07.2022, 16:24
Willst Du mich veräppeln ? Dies hier ist Made in USA:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73169&stc=1

Wer sind diese betörenden Grazien?

herberger
18.07.2022, 16:31
Den Südwesten der USA holen sich die Latinos wieder zurück, diese Latinos sind im gewissen Maße ja auch die Ureinwohner des amerikanischen Kontinents, die Masse dieser Einwanderer in die USA sind mindesten 50% indianisch!

Merkelraute
18.07.2022, 19:04
Wer sind diese betörenden Grazien?
Bidens Vorzeigeminister

Ruprecht
18.07.2022, 20:01
Wer sind diese betörenden Grazien?
Das linke Ding sieht aus wie ein tuntiger Honecker.

Merkelraute
03.08.2022, 17:13
Für Alaska sieht es schlecht aus. Kein Strom, kein Gas, kein Öl. Game over.

Politikqualle
03.08.2022, 17:15
Für Alaska sieht es schlecht aus. Kein Strom, kein Gas, kein Öl. Game over. .. wie kommst du denn darauf ? ..

Merkelraute
03.08.2022, 17:22
.. wie kommst du denn darauf ? ..
90% des Öls kommt für Alaska aus Russland. Aktuell kommt nur tröpfchenweise und extrem rationiert was in Alaska an.

Politikqualle
03.08.2022, 17:36
90% des Öls kommt für Alaska aus Russland. Aktuell kommt nur tröpfchenweise und extrem rationiert was in Alaska an. .. Alaska kann sich selber versorgen , die haben ausreichend Fisch ..

ABAS
03.08.2022, 17:38
Für Alaska sieht es schlecht aus. Kein Strom, kein Gas, kein Öl. Game over.

Gibt es keine Pelztiere mehr in Alaska. Immerhin wurde Alaska ja von den USA wg. des damals
lukrativen Pelztiergeschaeftes durch Kauf von den Russen erworben und nicht durch Krieg
" demokratisiert " ! :haha:

Merkelraute
03.08.2022, 17:42
Gibt es keine Pelztiere mehr in Alaska. Immerhin wurde Alaska ja von den USA wg. des damals
lukrativen Pelztiergeschaeftes durch Kauf von den Russen erworben und nicht durch Krieg
" demokratisiert " ! :haha:
Die USA sollten Alaska gegen eine Öltankerladung eintauschen.

ABAS
03.08.2022, 17:47
Die USA sollten Alaska gegen eine Öltankerladung eintauschen.

Ja! Aber wirklich nur gegen eine Oeltankerladung aus der Russischen Foederation. Erdoel ist ja teuer geworden. :haha:

Merkelraute
03.08.2022, 17:51
Ja! Aber wirklich nur gegen eine Oeltankerladung aus der Russischen Foederation. Erdoel ist ja teuer geworden. :haha:
USA ohne Öl ist wie ein Amerikaner ohne McDonalds. Da kann man ihn packen.

Merkelraute
07.08.2022, 15:22
Ohne Krieg keine Rückgabe.So ein Blödsinn.
Die US Army Basis in Alaska bringt sich aktuell selbst um. Laut US Medien bringen sich dort jährlich Dutzende Soldaten um:

https://www.youtube.com/watch?v=rxVls42u4Fw


Ja! Aber wirklich nur gegen eine Oeltankerladung aus der Russischen Foederation. Erdoel ist ja teuer geworden. :haha:
Die Russen würden bei einer friedlichen Übernahme Alaskas auch etwas für die Gesundheit der US Soldaten machen, da sie sich ja in der US Kaserne in Alaska massenweise selbst umbringen.

navy
08.08.2022, 16:45
Die US Army Basis in Alaska bringt sich aktuell selbst um. Laut US Medien bringen sich dort jährlich Dutzende Soldaten um:

Die Russen würden bei einer friedlichen Übernahme Alaskas auch etwas für die Gesundheit der US Soldaten machen, da sie sich ja in der US Kaserne in Alaska massenweise selbst umbringen.

Das ist wie einem Flugzeugträger, wo sich die Gestörten im Hunderter Paket umbrachten. Erst nachdem über 200 Versetzungs Gesuche genehmigt wurden, ging es Besser. Viele sind ja auch zu Invaliden geimpft, wie mit dem "Golf War Syndrom"

Amerika ist fertig, das Militär hat fertig

Merkelraute
08.08.2022, 16:49
Das ist wie einem Flugzeugträger, wo sich die Gestörten im Hunderter Paket umbrachten. Erst nachdem über 200 Versetzungs Gesuche genehmigt wurden, ging es Besser. Viele sind ja auch zu Invaliden geimpft, wie mit dem "Golf War Syndrom"

Amerika ist fertig, das Militär hat fertig
Biden sollte sich für die Gesundheit der US Soldaten entscheiden und Alaska an Russland übergeben. Es könnten Hunderte Menschenleben gerettet werden.

Merkelraute
01.10.2022, 15:16
Gibt es keine Pelztiere mehr in Alaska. Immerhin wurde Alaska ja von den USA wg. des damals
lukrativen Pelztiergeschaeftes durch Kauf von den Russen erworben und nicht durch Krieg
" demokratisiert " ! :haha:
Das Naturrecht gibt den Russen jetzt auch recht. Der Eisbär entscheidet sich gegen die USA und für Russland. Ist das ein Gottesurteil? Muss Alaska jetzt nach diesem Gottesurteil an die Russen abgetreten werden?

https://www.youtube.com/watch?v=5xmODOInsRE

Eichenlaub
09.02.2024, 20:47
War auch schön blöd damals, Alaska zu verkaufen.


fun fact …

Russland wollte Alaska mal an Liechtenstein verkaufen.

Liechtenstein hatte auch genug Geld …. wollte aber nicht kaufen…..

Würfelqualle
09.02.2024, 20:54
fun fact …

Russland wollte Alaska mal an Liechtenstein verkaufen.

Liechtenstein hatte auch genug Geld …. wollte aber nicht kaufen…..

Echt ?

Eichenlaub
09.02.2024, 21:00
Echt ?

total echt!

google ruhig mal danach.

und stellt euch mal vor, wie es wäre, wenn Alaska liechtensteinisch geworden wäre …

und die Eskinmod quasi schweizerdeutsch redeten ….