PDA

Vollständige Version anzeigen : 101-jähriger zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt

Eridani
28.06.2022, 12:38
Ein 101-jähriger Greis, der vor 80 Jahren an einem KZ-Tor stand und Wache schob, wurde jetzt zu 5 Jahren Haft verteilt. Das bedeutet für den Mann wohl "Lebenslänglich", denn 106 Jahre wird er wohl kaum alt werden im Knast.

Ein 101-jähriger früherer KZ-Wachmann ist in Brandenburg (https://www.spiegel.de/thema/brandenburg/) wegen Beihilfe zum Mord in mehr als 3500 Fällen zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht gelangte zu der Überzeugung, dass Josef S. drei Jahre im Konzentrationslager Sachsenhausen eingesetzt war. Der Angeklagte habe mit seiner Wachtätigkeit »die Massenvernichtung bereitwillig unterstützt«, sagte der Vorsitzende Richter Udo Lechtermann.

Mit dem Strafmaß folgten die Richter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Anklage hatte S. Beihilfe zum Mord in mehr als 3500 Fällen vorgeworfen. Demnach soll er zwischen 1942 und 1945 »wissentlich und willentlich« an der Ermordung von Lagerinsassen mitgewirkt haben. Dem Wachbataillon des Konzentrationslagers, in dem die SS ein großes Kontingent stationiert hatte, soll er bis 1945 angehört haben.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kz-sachsenhausen-101-jaehriger-frueherer-wachmann-zu-fuenf-jahren-haft-verurteilt-a-44fede8f-55bf-4ada-b5a4-902c5cc3dff8

Warum wurde der Mann erst jetzt verurteilt? Wurde er früher in ähnlichen Verfahren schon mal freigesprochen?
Wurde auf die Staatsanwaltschaft Druck von Dritten ausgeübt? Und wenn ja, von wem?

https://img.zeit.de/gesellschaft/2022-06/nationalsozialismus-prozess-konzentrationslager-sachsenhausen-wachmann-bild/wide__200x112__mobile__scale_2

Zahlreiche ähnliche Verfahren wurden eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Neuruppin warf S., der 1920 in Litauen geboren wurde, Beihilfe zum Mord in 3518 Fällen vor; von 1942 bis 1945 sei er «wissentlich und willentlich» an der Ermordung von Häftlingen in dem rund zwanzig Kilometer nördlich von Berlin gelegenen Lager Sachsenhausen beteiligt gewesen. Mit ihrem Urteil folgten die Richter dem Antrag der Anklage, während die Verteidigung für einen Freispruch plädiert hatte. Eine Tätigkeit im Wachdienst sei für eine Verurteilung nicht ausreichend, erklärte der Anwalt des Angeklagten am Montag. Dies sehe auch der deutsche Bundesgerichtshof so.

Tatsächlich hatte das Karlsruher Gericht, Deutschlands letzte Instanz in Zivil- und Strafverfahren, diese Sichtweise lange Zeit eingenommen: In den 1960er Jahren entschieden die Bundesrichter, dass man, um Angehörige des Lagerpersonals wegen Beihilfe bestrafen zu können, nachweisen müsse, welche Morde sie konkret gefördert hätten. Diese Haltung führte dazu, dass zahlreiche Verfahren eingestellt wurden.

https://www.nzz.ch/international/fuenf-jahre-haft-fuer-101-jaehrigen-kz-wachmann-josef-s-ld.1690911

Ich könnte nun ausgiebig ins Detail gehen und die ganze Geschichte richtig aufrollen.
Aber diesen Gefallen werde ich den roten Schnüfflern, VS-Leuten und andere Systemlingen, die hier heimlich mitlesen, nicht machen.......

ABAS
28.06.2022, 12:41
Ein 101-jähriger Greis, der vor 80 Jahren an einem KZ-Tor stand und Wache schob, wurde jetzt zu 5 Jahren Haft verteilt. Das bedeutet für den Mann wohl "Lebenslänglich", denn 106 Jahre wird er wohl kaum alt werden im Knast.

Der Staatsanwalt, der Richter und sein Rechtsanwalt, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Juden!

Anstelle des " Nazi-Opas " haette ich den Richter wg. Befangenheit abgelehnt. Ausserdem ist es schikaneos bzw. eine seelische Grausamkeit wenn ein anstaendiger, ehrwuerdige, hochbetagter Deutscher NationalSozialist von einem juedischen Staatsanwalt angeklagt, von einem juedischen Rechtsanwalt " verteidigt " und einem juedischen Richter verurteilt wird.

Maitre
28.06.2022, 12:43
Wow, da haben unsere wackeren Kämpfer gegen rechts gerade noch so das vierte Reich abwenden können, indem sie diesen gefährlichen Subversiven aus dem Verkehr zogen.
Aber mal ehrlich: Das ist doch einfach nur lächerlich!

Dr Mittendrin
28.06.2022, 12:45
Wow, da haben unsere wackeren Kämpfer gegen rechts gerade noch so das vierte Reich abwenden können, indem sie diesen gefährlichen Subversiven aus dem Verkehr zogen.

Ich denke nicht mal die Scheiß-DDR hätte den abgeurteilt.

MorganLeFay
28.06.2022, 12:45
Jetzt fühle ich mich gleich viel sicherer...

Maitre
28.06.2022, 12:46

Hat sie auch nicht. Da es das Landgericht Brandenburg war, wird er wohl 40 Jahre DDR mitgemacht haben.

Maitre
28.06.2022, 12:47
Jetzt fühle ich mich gleich viel sicherer...

Unbedingt! Ich bin ja schon auf die ersten Leichensynoden gespannt, wenn die letzten Wachen und Sekretärinnen erst mal weggestorben sind.

sunbeam
28.06.2022, 12:48

Wieder ein hammerhartes Urteil dieser Sesamstrassen-Justiz. Toll. Clan-Kanacken unbehelligt lassen aber 100jährige einknasten.

Dr Mittendrin
28.06.2022, 12:48
Der Staatsanwalt, der Richter und sein Rechtsanwalt, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Juden!

Dies feige Brut in Berlin erwartet, daß vor 1945 jeder nur Opfer oder eine Sophie Scholl war, während sie den Schlimmsten Verrat der letzten 200 Jahre begehen.

Dr Mittendrin
28.06.2022, 12:50
Hat sie auch nicht. Da es das Landgericht Brandenburg war, wird er wohl 40 Jahre DDR mitgemacht haben.

Vermute auch, daher war er in der DDR unbehelligt.
Ich dachte ( aber immer mehr irre ich mich ) wir leben in einem humanistischen Staat.

Seit 10 Jahren wird die agressivste Entnazifizierung gefahren die ich je kenne.

Ein Minister Filbinger in BW Ministerpräsident konnte im Reich noch Todesurteile ( sicher nicht konform mit heutiger Justizgesinnung ) erteilen.

Nun soll mir einer sagen, er hätte nicht das Richteramt ablehnen können.

Chronos
28.06.2022, 12:50
Weshalb wurde eigentlich Hugo Boss, der Inhaber der bekannten Klamottenfirma, noch nicht vor Gericht gezerrt und abgeurteilt?

Die Firma Boss hat doch bekanntlich die Uniformen der SS-Wachmannschaft geschneidert und war somit ebenfalls Mittäter!

Es gibt noch sehr viel zu tun!

SprecherZwo
28.06.2022, 12:53
Dies feige Brut in Berlin erwartet, daß vor 1945 jeder nur Opfer oder eine Sophie Scholl war, während sie den Schlimmsten Verrat der letzten 200 Jahre begehen.

Geht doch gegen böse Nazis, dein heissgeliebter Putin wird das Urteil also entweder begrüßen oder aber zu lasch finden.

SprecherZwo
28.06.2022, 12:54
Weshalb wurde eigentlich Hugo Boss, der Inhaber der bekannten Klamottenfirma, noch nicht vor Gericht gezerrt und abgeurteilt?

Die Firma Boss hat doch bekanntlich die Uniformen der SS-Wachmannschaft geschneidert und war somit ebenfalls Mittäter!

Nach Meinung Russlands wurde Deutschland ja auch noch nicht genug entnazifiziert.

Insofern finde ich es merkwürdig, wenn nun plötzlich die ganzen Russengroupies sich hier über das Urteil aufregen.

Doppelstern
28.06.2022, 12:55

Warum wurde der Mann erst jetzt verurteilt? Wurde er früher in ähnlichen Verfahren schon mal freigesprochen?
Wurde auf die Staatsanwaltschaft Druck von Dritten ausgeübt? Und wenn ja, von wem?

https://img.zeit.de/gesellschaft/2022-06/nationalsozialismus-prozess-konzentrationslager-sachsenhausen-wachmann-bild/wide__200x112__mobile__scale_2

Ich könnte nun ausgiebig ins Detail gehen und die ganze Geschichte richtig aufrollen.
Aber diesen Gefallen werde ich den roten Schnüfflern, VS-Leuten und andere Systemlingen, die hier heimlich mitlesen, nicht machen.......

Der Angeklagte habe mit seiner Wachtätigkeit »die Massenvernichtung bereitwillig unterstützt«, sagte der Vorsitzende Richter Udo Lechtermann.

Wenn er sich geweigert hätte, dann hätte man ihn wahrscheinlich erschossen. Das Urteil ist absurd, vor allen Dingen in dem Alter. Warum hat man mit dem Verfahren 75 Jahre gewartet ?

Chronos
28.06.2022, 12:59
Nach Meinung Russlands wurde Deutschland ja auch noch nicht genug entnazifiziert.

Insofern finde ich es merkwürdig, wenn nun plötzlich die ganzen Russengroupies sich hier über das Urteil aufregen.
Was ist in diesem Land überhaupt nicht merkwürdig?

Jeden Morgen, wenn ich wach werde und aufstehe, frage ich mich nur noch, wie ich den Tag in diesem Tollhaus noch ohne bleibende seelische Schäden überstehen soll....

Eridani
28.06.2022, 13:00

Logisch konnten die Genossen aus den DDR noch unterscheiden, was Mord war und was nicht. Generell würde ich so einen uralten Mann auch gar nicht mehr behelligen, das hier ist einfach pervers, was hier passiert. Je weiter wir uns von 1945 entfernen, desto hysterischer scheint dieses Thema behandelt zu werden!

Für mich ist der Fall klar - das Gericht MUSSTE so urteilen, weil von Dritten Druck ausgeübt wurde. Drei mal dürft ihr raten, wer das wohl gewesen sein könnte?

Dr Mittendrin
28.06.2022, 13:01

Schau doch was du 2014 geschrieben hast du Volldepp.

Dass wir derzeit von den Russen übel beschimpft werden haben wir nur der USA zu verdanken, nicht den Russen, weil wir nützliche IDioten der USA sind. BEGREIFE ES MAL !!!

sunbeam
28.06.2022, 13:01

Jeden Morgen, wenn ich wach werde und aufstehe, frage ich mich nur noch, wie ich den Tag in diesem Tollhaus noch ohne bleibende seelische Schäden überstehen soll....

Geht mir genau so. Aber dann werfe ich einen Blick ins HPF, lese die ersten Beiträge von Navy und Politqualle und denke mir, geil, es gibt noch viel kränkere und ärmere Schweine als mich und schon geht’s mir wieder gut.

Maitre
28.06.2022, 13:03
Logisch konnten die Genossen aus den DDR noch unterscheiden, was Mord war und was nicht. Generell würde ich so einen uralten Mann auch gar nicht mehr behelligen, das hier ist einfach pervers, was hier passiert. Je weiter wir uns von 1945 entfernen, desto hysterischer scheint dieses Thema diese Thema behandelt zu werden!

Für mich ist der Fall klar - das Gericht MUSSTE so urteilen, weil von Dritten Druck ausgeübt wurde. Drei mal dürft ihr raten, wer das wohl gewesen sein könnte?

Die Genossen mussten aber auch nicht 77 Jahre nach Kriegsende krampfhaft versuchen, das Dritte Reich zu bekämpfen und nachträglich noch zu verhindern.

Eridani
28.06.2022, 13:04

Warum werden Schäferhunde in Deutschland nicht verboten? Schließlich hatte ja der Führer einen Schäferhund ("Blondi")

Dr Mittendrin
28.06.2022, 13:05
Logisch konnten die Genossen aus den DDR noch unterscheiden, was Mord war und was nicht. Generell würde ich so einen uralten Mann auch gar nicht mehr behelligen, das hier ist einfach pervers, was hier passiert. Je weiter wir uns von 1945 entfernen, desto hysterischer scheint dieses Thema diese Thema behandelt zu werden!

Ich sah 2018 einen total frischen Gedenkstein wo Gefangene aus Straubing einen sehr langen Marsch antraten. An der Würm entlang gibt es die auch. Aber nach 73 Jahren, kommt man nicht früher drauf ?

Was will man damit erreichen ? nie wieder rechts wählen oder was ?

Eridani
28.06.2022, 13:08
Wenn er sich geweigert hätte, dann hätte man ihn wahrscheinlich erschossen. Das Urteil ist absurd, vor allen Dingen in dem Alter. Warum hat man mit dem Verfahren 75 Jahre gewartet ?

In der Tat, das wäre Befehlsverweigerung gewesen, was hätte der Mann tun sollen? Konnte er je ahnen, viele Jahre später für seinen Wachdienst verurteilt zu werden?

Politikqualle
28.06.2022, 13:08
Ein 101-jähriger Greis, der vor 80 Jahren an einem KZ-Tor stand und Wache schob, wurde jetzt zu 5 Jahren Haft verteilt......
.
*** In den 1960er Jahren entschieden die Bundesrichter, dass man, um Angehörige des Lagerpersonals wegen Beihilfe bestrafen zu können, nachweisen müsse, welche Morde sie konkret gefördert hätten. Diese Haltung führte dazu, dass zahlreiche Verfahren eingestellt wurden. ***
.
.. wenn im Koran nachweislich zum Mord an Christen aufgerufen wird , müßten doch alle Allah Gläubigen die den Koran verehren dann ja auch verurteilt werden ??? ..

Dr Mittendrin
28.06.2022, 13:10
Warum werden Schäferhunde in Deutschland nicht verboten? Schließlich hatte ja der Führer einen Schäferhund ("Blondi")

Ja und das Reichsformat, https://i.ebayimg.com/images/g/X9sAAOSwFC1c9Cld/s-l500.jpg

Führerschein auch gleich abschaffen. Fahrerlizenz ( englisch )

Doppelstern
28.06.2022, 13:13
In der Tat, das wäre Befehlsverweigerung gewesen, was hätte der Mann tun sollen? Konnte er je ahnen, viele Jahre später für seinen Wachdienst verurteilt zu werden?

Der arme Mann konnte damals für sich entscheiden zwischen Leben oder Tod. Klar das man sich für das Leben entscheidet.

Chronos
28.06.2022, 13:14
Geht mir genau so. Aber dann werfe ich einen Blick ins HPF, lese die ersten Beiträge von Navy und Politqualle und denke mir, geil, es gibt noch viel kränkere und ärmere Schweine als mich und schon geht’s mir wieder gut.
Stimmt eigentlich, hilft mir aber im Moment auch nicht weiter. Ich bin nämlich kurz davor zu explodieren.

Deutschland ist komplett am Arsch, aber sowas von....

Seit ungefähr drei Wochen führe ich einen Kleinkrieg mit meinem Internetprovider Telekom. Dazu mache ich jetzt gleich anschließend einen kleinen Strang im Spaß-Forum auf...

Maitre
28.06.2022, 13:15
Stimmt eigentlich, hilft mir aber im Moment auch nicht weiter. Ich bin nämlich kurz davor zu explodieren.

Seit ungefähr drei Wochen führe ich einen Kleinkrieg mit meinem Internetprovider Telekom. Dazu mache ich jetzt gleich anschließend einen kleinen Strang im Spaß-Forum auf...

Entspann dich. Du kannst es doch eh nicht ändern. Aber unnötige Aufregung wird dich Lebenszeit kosten!

sunbeam

Natürlich ist D. im Arsch. Ist ja jetzt keine große Neuigkeit.

Eridani
Ja und das Reichsformat, [.....Bild.....]

Führerschein auch gleich abschaffen. Fahrerlizenz ( englisch )

https://unternehmen.focus.de/files/images/202111/0/berlin-stadtfuehrungen-drei-empfehlungen-fuer-den-besuch-in-der-hauptstadt,36633_proportional_8.jpg
Richtig - und heute sagen die Gutmenschen ja auch nicht mehr Stadtführer, sondern "City-guide".

Maitre
28.06.2022, 13:16
Der arme Mann konnte damals für sich entscheiden zwischen Leben oder Tod. Klar das man sich für das Leben entscheidet.

Und selbst wenn es nicht um sein Leben ginge, wurde er zu einem Dienst eingezogen und befohlen, den er zu leisten hatte. Ich möchte mal all diese Moralisierer sehen, wie sie sich in so einer Situation heldenhaft entzogen hätten.

Maitre
28.06.2022, 13:17
Richtig - und heute sagen die Gutmenschen ja auch nicht mehr Stadtführer, sondern "City-guide".

Dafür wandle ich Begriffe wie "Führungsbolzen" umgangssprachlich gern mal in "Führerbolzen" um, um diese Verirrungen wieder auszugleichen.

Eridani
28.06.2022, 13:20
Und selbst wenn es nicht um sein Leben ginge, wurde er zu einem Dienst eingezogen und befohlen, den er zu leisten hatte. Ich möchte mal all diese Moralisierer sehen, wie sie sich in so einer Situation heldenhaft entzogen hätten.

https://www.merkur.de/bilder/2018/01/26/9560375/6716386-angela-merkel-und-cdu-kabinettsmitglieder-2xqs7j452hea.jpg

Bleibt noch abzuwarten, wie unsere Ur-Enkel in 80 Jahren über Merkel, Roth, Habeck & Co. urteilen werden. Schade, dass wir das nicht mehr erleben. :auro:

Maitre
28.06.2022, 13:26
https://www.merkur.de/bilder/2018/01/26/9560375/6716386-angela-merkel-und-cdu-kabinettsmitglieder-2xqs7j452hea.jpg

Bleibt noch abzuwarten, wie unsere Ur-Enkel in 80 Jahren über Merkel, Roth, Habeck & Co. urteilen werden. Schade, dass wir das nicht mehr erleben. :auro:

Die werden sich dann hoffentlich um dringendere Probleme kümmern und diese Gruselgestalten verdient vergessen haben.

Antisozialist
28.06.2022, 13:29

Was soll dieser Quatsch? Der gute Mann ist 101 und wird die Berufung nicht mehr überleben. Die Kapazitäten von Gerichten und Staatsanwälten hätte man anders nutzen können.

Doppelstern
28.06.2022, 13:32

Die hätte man alle liquidiert.

Das man die Entscheidungsträger ab 1945 alle abgeurteilt hatte war sicherlich richtig. Aber über kleine Handlanger, die nichts zu entscheiden hatten, die immer nur Befehle empfangen haben, erst nach 75 Jahren zu urteilen, ist lächerlich.

herberger
28.06.2022, 13:46
Man muss sich mal vorstellen, Anfang des 20. Jahrhundert werden noch Soldaten Napoleons abgeurteilt, auch wenn das Menschen aus einer anderen Welt sind.

Süßer
28.06.2022, 14:29

Die allgemeine Verjährung ist 30 Jahre...

navy
28.06.2022, 14:49
Ein 101-jähriger Greis, der vor 80 Jahren an einem KZ-Tor stand und Wache schob, wurde jetzt zu 5 Jahren Haft verteilt.....

Wieder einmal ein Skandal Urteil

Chronos
28.06.2022, 14:50

Wenn ich es richtig verstanden habe, verjährt Mord in Deutschland gar nie, und wenn ich den folgenden Aspekt richtig verstanden habe, hat man diese Aufhebung der Verjährung ganz speziell für solche Fälle aus der "gewissen Zeit" geschaffen.....

Nachdenklicher
28.06.2022, 14:57

Aber logischerweise, kann so was ähnliches mit ihnen passieren, erst wenn Deutschland (bzw die EU) einen Krieg verliert?
Wenn sie gewinnen, dann sind sie für immer in Ordnung.

Was aber über die "recht-geprägten" Söldner aus der EU nicht sagen kann, die jetzt in der Ukraine der EU helfen. Ihre tatowierten Hackenkreuze, ihr Mangel an die Liebe zu den Immigranten können eines Tages zu Hause Folgen haben.

Doppelstern
28.06.2022, 15:02

Aber so viel ich weiß, nicht bei Mord oder bei Beteiligung an Mord. Mord verjährt nie !

herberger
28.06.2022, 15:06
Was ist mit verjähren überhaupt gemeint, alle Taten wo ein Strafverfahren anhängen verjähren auch nicht. Ein Mord ohne ein Strafverfahren gibt so gut wie nicht. Rein Theoretisch würde ein Mord der vor 50 Jahren begangen wurde, und der erst jetzt entdeckt wurde, der würde nicht verjähren.

erselber
28.06.2022, 16:50
Vielleicht wird die Strafe zur "Bewährung" ausgesetzt?

Dr Mittendrin
28.06.2022, 16:53

Soll ihm ein guter nationaler Arzt Haftunfähigkeit bescheinigen.

Niesmitlust
28.06.2022, 16:57
In einem deutschen Gefängnis wird es ihm wohl besser ergehen als in einem Pflegeheim.
Auf Gerichtsprozesse wartet man oft sehr lange; ich finde da Prozesse für Leute, die noch weitere Taten begehen könnten, wichtiger.
Mit 101 ist man wohl kaum noch alleine lebensfähig.

Syntrillium
28.06.2022, 17:00
hallo,

na ja, es gibt ja noch ein paar Instanzen...
mfg

Neu
28.06.2022, 17:02

Es wird jedes Jahr so ein Urteil geben. Damit die Urschuld nicht verblasst. Ob man dann ein Gesetzchen macht, nachdem die Kinder und Kindeskinder verurteilt werden können, für angebliche Verbrechen ihrer Eltern oder Grosseltern, wird sich zeigen.

Neu
28.06.2022, 17:04
hallo,

na ja, es gibt ja noch ein paar Instanzen...
mfg

Ja, das wird dann gross aufgebauscht. Sinn und Zweck des Ganzen.

Väterchen Frost
28.06.2022, 17:08
Aber so viel ich weiß, nicht bei Mord oder bei Beteiligung an Mord. Mord verjährt nie !

So ist es. Die Verjährung für Mord wurde von den Sozialliberalinskis extra deswegen aufgehoben, um auch noch den letzten KZ-Täter dranzukriegen.

erselber
28.06.2022, 17:10
In einem deutschen Gefängnis wird es ihm wohl besser ergehen als in einem Pflegeheim.
Auf Gerichtsprozesse wartet man oft sehr lange; ich finde da Prozesse für Leute, die noch weitere Taten begehen könnten, wichtiger.
Mit 101 ist man wohl kaum noch alleine lebensfähig.

Nun ja er könnte in Berufung oder Revision gehen. Bis das entschieden ist dürfte sich die Angelegenheit rein biologisch von selbst erledigen.

Aber eines sollten sich die heutigen „Schergen, Kriegshetzer, Säbelrassler, Carolahysteriker, -einsperrer, Drangsalierer, Schikanierer“ vor Augen halten. Auch wenn sie wider erwarten dereinst weit über 80 oder 100 Jahre alt sein werden und es kehren wieder rechtsstaatliche Verhältnisse ein wird sie dieses „Schicksal“ ebenfalls ereilen. Ganz egal ob sie nur „Schreiberlinge, Tippsen“ waren die devot, schleimerisch, gedanken-, rückgrat-, -charakter-, hirnlos“ die Kurverts ablecken und verschickten oder maßgeblich daran beteiligt waren.

Ob sie nun von „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ oder von Wladimir zur Rechenschaft gezogen werden.

Hank Rearden
28.06.2022, 17:10

Mehr als 2 Jahre geht nicht zur Bewährung!

Bestmann
28.06.2022, 17:12

Ob nach Dieser Show noch jemand einen dieser Ankläger oder Richter für Voll nehmen Kann ?
Was kommt da als nächstes etwa eine Anklage eines Mitgliedes aus dem 30 Jährigen Krieg?
Gruß Bestmann .

erselber
28.06.2022, 17:13
Mehr als 2 Jahre geht nicht zur Bewährung!

Ja ist richtig, das Strafmaß hab ich übersehen.

Vielleicht könnte er sich dann von Beate pflegen lassen?

Väterchen Frost
28.06.2022, 17:15
Was ist mit verjähren überhaupt gemeint, alle Taten wo ein Strafverfahren anhängen verjähren auch nicht. Ein Mord ohne ein Strafverfahren gibt so gut wie nicht. Rein Theoretisch würde ein Mord der vor 50 Jahren begangen wurde, und der erst jetzt entdeckt wurde, der würde nicht verjähren.

Mit verjähren ist hier die sog. Verfolgungsverjährung gemeint, d.h. ein vor 60 Jahren begangener Mord, der heute entdeckt wird, würde verfolgt, wenn man des Täters habhaft wäre und dieser seinerzeit über 14 Jahre alt gewesen ist. Theoretisch würde das vom Jugendgericht abgeurteilt werden müssen, auch wenn der Betreffende heut über 74 Jahre alt ist.

Und bei dem muss dann erst mal die Haftfähigkeit geprüft werden, wenn er schon jetzt nur noch 2 Stunden am Tag der Verhandlung beiwohnen kann. Aber klar. Brandenburg: links regiert.

Neu
28.06.2022, 17:17
Aber logischerweise, kann so was ähnliches mit ihnen passieren, erst wenn Deutschland (bzw die EU) einen Krieg verliert?

Was aber über die "recht-geprägten" Söldner aus der EU nicht sagen kann, die jetzt in der Ukraine der EU helfen. Ihre tatowierten Hackenkreuze, ihr Mangel an die Liebe zu den Immigranten können eines Tages zu Hause Folgen haben.

So ist es. Die Verjährung für Mord wurde von den Sozialliberalinskis extra deswegen aufgehoben, um auch noch den letzten KZ-Täter dranzukriegen.

Nöö, man will nur alle 6 Monate Erinnerungsschlagzeilen machen. Auch für nächstes Jahr wird man schon jemanden ausgesucht haben.

Neu
28.06.2022, 17:19

Ob nach Diese Show noch jemand einen dieser Ankläger oder Richter für Voll nehmen Kann ?
Was kommt da als nächstes etwa eine Anklage eines Mitgliedes aus dem 30 Jährigen Krieg?
Gruß Bestmann .

Die bekommen die Order von oben. Können nicht anders.

Bestmann
28.06.2022, 17:27

Freie Richter ,Freie Staatsanwälte na ja ,nach meinem Empfinden sind das derart Unwürdige und mit Verachtung zu strafende
Unholde .Wo sind die wirklich verantwortlichen zu finden ?
Gruß Bestmann .

Neu
28.06.2022, 17:30
Freie Richter ,Freie Staatsanwälte na ja ,nach meinem Empfinden sind das derart Unwürdige und mit Verachtung zu strafende
Gruß Bestmann .

Ich würde sagen, in den USA oder Israel. Die Order sind wohl aber schon Jahrzehnte alt.

Eridani
28.06.2022, 17:31

Na logisch wird da Druck auf die Staatsanwaltschaft ausgeübt worden sein. Trotzdem, wenn dem Greis irgend ein anderer Mord, oder gar mehrere Morde nachgewiesen worden wären, die aber nichts mit dem 3.Reich zu tun gehabt hätten, hätte man nicht so aufgedreht und den Ur-Opa laufen gelassen.
#
Aber alles, was mit unserer 1000jährigen Schuld zusammen hängt; da drehen diese linken Bessermenschen nun mal durch und laufen Amok.......

https://static.akpool.de/images/cards/1025/10252102.jpg
SS-Wache vor dem KZ Dachau/Bayern

Würfelqualle
28.06.2022, 17:33
Ich würde sagen, in den USA oder Israel. Die Order sind wohl aber schon Jahrzehnte alt.

Das hat ja ein Ende, wenn der letzte Mensch vor 1945 geboren, gestorben ist.

sunbeam
28.06.2022, 17:34

Deswegen bin ich für Sippenhaft und man sollte jetzt die Kinder der Täter jagen und in den Knast stecken!

Väterchen Frost
28.06.2022, 17:39
Gruß Bestmann .

Staatsanwälte sind im Gegensatz zu Richtern weisungsgebunden. Die Linie geht: Justizministersch (meist linksgrün / Weib) - Generalstaatsanwalt - Erster Staatsanwalt - und dann einfacher Ober- oder Staatsanwalt.

Bei Richtern ist es wohl subtiler: Da entscheidet politische Prägung, ob man bereits Richter auf Lebenszeit ist und schließlich, ob man die Wahnsinns-Karriere-Ambition hat, noch von R1 nach R2 zu wollen. Und da sich diese viele Richter abschminken (müssen) sagen manche, wie ein Ausbilder, den ich in der Strafstation hatte: "Und ein herzliches Leckomio für die Frau Senator". War ein ganz symphatischer Typ, der sich mehr mit portugiesischer Literatur befasste, allerdings soweit ich weiß, den Pensionseintritt nicht erlebt hat. Also muss auch in ihm irgendwas gearbeitet haben.

sunbeam
28.06.2022, 17:40

Deswegen bin ich für Sippenhaft und man sollte jetzt die Kinder der Täter jagen und in den Knast stecken!

erselber
28.06.2022, 17:43

Nein auch auch solche die 1945 noch gezeugt wurden und bis Ende 1945/Anfang 1946 geboren wurden.

Bestmann
28.06.2022, 17:49
Deswegen bin ich für Sippenhaft und man sollte jetzt die Kinder der Täter jagen und in den Knast stecken!Gedanklich
könnte ich mir etwas völlig anderes Vorstellen !
Gruß Bestmann .

Adunaphel
28.06.2022, 17:50
Der alte Herr ist doch mit 101 Jahren nicht mehr haftfähig.

Würfelqualle
28.06.2022, 17:50
Nein auch auch solche die 1945 noch gezeugt wurden und bis Ende 1945/Anfang 1946 geboren wurden.

Die kommen als Täter in Betracht ? Dann ist Eri auch verdächtig !!!

:haha:

erselber
28.06.2022, 17:54

Nun man unterstellen, dass Beide ja damals überzeugte NA(t)is waren. Und das färbt genetisch ja auch ab.

Nach dem alten Spruch:

"Hoch das Bein die Liebe winkt, der Führer braucht Soldaten".

Syntrillium
28.06.2022, 17:54
hallo,

Ja, das wird dann gross aufgebauscht. Sinn und Zweck des Ganzen.

keine Ahnung, Rechtswissenschaft ist allerdings eine Formalwissenschaft, bei richtiger Interpretation der Gesetze kann jeder verknackt werden.
mfg

Lord Laiken
28.06.2022, 18:15

Skorzeny wurde ja auch erstmal von den Deutschen eingebunkert, nachdem die Amis ihn haben laufen lassen.

Eridani
28.06.2022, 18:22

Allemal

Schwabenpower
28.06.2022, 18:29
Du spinnst doch! :vogel:

Willst Du etwa die Enkel ungeschoren lassen? Und deren Kinder und Enkel? Wo bleibt die Stringenz?

Das muß bis in die 7. Generation gehen. Und zwar alle lebenslang. Das fängt beim Bauern an, dessen Weizen für das Backen von Brot für den Schneider der Uniformen der Wächter benutzt wurde. Ganz klar Beihilfe.

Ruprecht
28.06.2022, 18:33
Mein Vater galt in der DDR, trotz SS-Mitgliedschaft, nach 10 Jahren Sibirien als entnaziviziert und hatte seine Ruhe.
Er war sogar bei der Reiterstaffel die zur Partisanenjagt eingesetzt war und die waren nicht gerade zart besaitet egal, er durfte am Aufbau des Sozialismus teilnehmen.

Doppelstern
28.06.2022, 18:39

Meinst du das ist der Grund dafür ?

Für tausendfachen Mord ist er mit 5 Jahren aber glimpflich davon gekommen, obwohl das Urteil eine Farce ist, weil er ja gar nicht anders konnte. Auf Befehlsverweigerung stand damals der Tod.

Wahrscheinlich wird er seine Entlassung nicht mehr erleben.

marion
28.06.2022, 18:44
Mein Vater galt in der DDR, trotz SS-Mitgliedschaft, nach 10 Jahren Sibirien als entnaziviziert und hatte seine Ruhe.
Er war sogar bei der Reiterstaffel die zur Partisanenjagt eingesetzt war, egal, er durfte am Aufbau des Sozialismus teilnehmen.

die Division/Brigade vom Fegelein wurde in etlichen Büchern, die ich vor kurzem gelesen habe, als ziemlich "lauffreudig " negativ erwähnt

Eridani
28.06.2022, 18:46
Meinst du das ist der Grund dafür ?

Für tausendfachen Mord ist er mit 5 Jahren aber glimpflich davon gekommen, obwohl das Urteil eine Farce ist, weil er ja gar nicht anders konnte. Auf Befehlsverweigerung stand damals der Tod.

Wahrscheinlich wird er seine Entlassung nicht mehr erleben.

Für tausendfachen Mord ist er mit 5 Jahren aber glimpflich davon gekommen......

Das ist idiotisch, der Mann hatte keine Ahnung, wie viele Menschen da ums Leben kamen. Er schob Wache, mehr nicht.

Auffällig ist eben nur, warum der nicht schon von 50 Jahren verurteilt wurde? :auro: Ein 101-jährigen ins Gefängnis stecken ist krank - so krank wie dieses Land!

Ruprecht
28.06.2022, 18:46
die Division/Brigade vom Fegelein wurde in etlichen Büchern, die vor kurzem gelesen habe, als ziemlich "lauffreudig " negativ erwähnt
Wie lauffreudig, im Weglaufen?
Vergiss es.

Neu
28.06.2022, 19:16

Nicht unbedingt. Da kann man ein Gesetzchen machen, dass auch gestorbene verurteilt werden können. Zu Geldstrafen, die die Nachkommen dann zu bezahlen haben.

Neu
28.06.2022, 19:21
Das ist idiotisch, der Mann hatte keine Ahnung, wie viele Menschen da ums Leben kamen. Er schob Wache, mehr nicht.

Auffällig ist eben nur, warum der nicht schon von 50 Jahren verurteilt wurde? :auro: Ein 101-jährigen ins Gefängnis stecken ist krank - so krank wie dieses Land!

Man hat ihn aufgespart, man braucht ja auch später noch zu verurteilendes Klientel.

Merkelraute
28.06.2022, 19:27

Scheinbar sind es alles Ausländer.

ABAS
28.06.2022, 19:36
Man hat ihn aufgespart, man braucht ja auch später noch zu verurteilendes Klientel.

Mord verjaehrt nicht! Die Familienangehoeren und Freunde von " Nazi Taetern "
kann man ueber Strafvereitelung nach § 258 StGB (Verfolgungsvereitelung) anklagen.

Das gibt im Falle der Verurteilung immerhin Haftstrafen bis 5 Jahre oder Geldstrafen.
Wer die Tat zur Deckung eines Familienmitgliedes begeht, wird zwar nicht bestraft
aber der " Nasenbande " geht es ja in erster Linie darum immer wieder auf die
oeffentliche Buehne zu springen.

§ 258 STGB Strafvereitelung

(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer absichtlich oder wissentlich die Vollstreckung einer gegen einen anderen verhängten Strafe oder Maßnahme ganz oder zum Teil vereitelt.

(3) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die für die Vortat angedrohte Strafe.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) Wegen Strafvereitelung wird nicht bestraft, wer durch die Tat zugleich ganz oder zum Teil vereiteln will, daß er selbst bestraft oder einer Maßnahme unterworfen wird oder daß eine gegen ihn verhängte Strafe oder Maßnahme vollstreckt wird.

(6) Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei.

https://dejure.org/gesetze/StGB/258.html

Neu
28.06.2022, 19:45
Mord verjaehrt nicht! Die Enkel von " Nazi Taetern " kann man ueber
Strafvereitelung nach § 258 StGB (Verfolgungsvereitelung) anklagen.
Das gibt im Falle der Verurteilung immerhin Haftstrafen bis 5 Jahre
oder Geldstrafen

Der " Nasenbande " geht es in erster Linie darum immer wieder auf
die oeffentliche Buehne zu springen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/258.html

Richtig. In regelmässigen Abständen eben. Jetzt ist mal wieder für ein paar Monate Ruhe von dieser Seite. Oder man beschliesst ein Finale mit vielen Ereignissen, wenn das Klientel demnächst sowieso ausgeht.

Dr Mittendrin
28.06.2022, 19:48
Er war sogar bei der Reiterstaffel die zur Partisanenjagt eingesetzt war und die waren nicht gerade zart besaitet egal, er durfte am Aufbau des Sozialismus teilnehmen.

Sage ich auch immer, seit 10 Jahren überholen wir in einigen Dingen links die DDR. :kotz:

Ruprecht
28.06.2022, 19:52
Sage ich auch immer, seit 10 Jahren überholen wir in einigen Dingen links die DDR. :kotz:
Der Mann war/ist Lithauer, aus solchen Ländern rekrutierte die SS Hilfstruppen, der saß wirklich nur auf dem Wachturm und hat sich den Arsch abgefroren.
Sofort Freylassen den alten Opa.

Dr Mittendrin
28.06.2022, 20:01
Der Mann war/ist Lithauer, aus solchen Ländern rekrutierte die SS Hilfstruppen, der saß wirklich nur auf dem Wachturm und hat sich den Arsch abgefroren.
Sofort Freylassen den alten Opa.

Den Hauptgrund den ich anführe. Warum hat die BRD Nazirichter Filbinger der Todesurteile aussprach zum Ministerpräsidenten gekürt ? Warum einen Wernher von Braun einen tollen job angeboten ?

Paar Hansel hat man abgeurteilt in Nürnberg, einige kamen sogar in der CIA unter.

Doppelstern
28.06.2022, 22:46

Das ist mir schon klar. Das Urteil generell ist eine Farce und wollte mit der Höhe der Gefängnisstrafe einfach nur zeigen, daß unsere Justiz ein Karnevalsverein ist, die einfach nach Lust und Laune urteilen. Den 100 jährigen hätten sie gar nicht erst vor Gericht stellen dürfen, nach 77 Jahren.

Der Satz hat wohl etwas Unverständnis ausgelöst. Hörte sich schlimmer an, als ich überhaupt meinte.

Für tausendfachen Mord ist er mit 5 Jahren aber glimpflich davon gekommen

Azrael
29.06.2022, 01:05

Traurigerweise kann dieser ironische Beitrag doch tatsächlich Realtität werden. Ich hatte seinerzeit hier auch mal sinngemäß geschrieben "mal schauen wann die Putzfrau von Auschwitz wegen Beihilfe verurteilt wird". Tja, ca. 2,3 Jahre später wurde dann die zu diesem Zeitpunkt 17jährige Telefonistin deswegen verurteilt. Wenn die Realität die Satire links mit 290 überholt....

Das ist nur noch komplett irre.

"Jeden Morgen, wenn ich wach werde und aufstehe, frage ich mich nur noch, wie ich den Tag in diesem Tollhaus noch ohne bleibende seelische Schäden überstehen soll.... "

Dito. Wir sollten uns auch mal so ein Schild wie "Wonko, der Verständige" basteln und aufhängen....

mabac
29.06.2022, 05:16
Den Hauptgrund den ich anführe. Warum hat die BRD Nazirichter Filbinger der Todesurteile aussprach zum Ministerpräsidenten gekürt ? Warum einen Wernher von Braun einen tollen job angeboten ?

Paar Hansel hat man abgeurteilt in Nürnberg, einige kamen sogar in der CIA unter.

Von Braun? Hat der nicht aus Juden Raketentreibstoff gemacht?

latinroad
29.06.2022, 06:21
Da sieht man das manche Richter - Standanwälte Langeweile haben. Während andere Gerichte vor lauter Arbeit z.B. bei Asylanträge untergehen, hat dieses Gericht - Staatanwalt die Zeit der Welt einen recht fragwürdigen rechtlichen Prozeß zu führen. Ob das gerecht oder ungerecht ist, spielt ja nur zweitrangig eine Rolle. Die Verantwortlichen sind schon lange tot. Und der Prozess hat dem Steuerzahler Millionen gekostet. Aber am Allerschlimmsten, ist die rechtliche Beurteilung des Gerichtes.

Der Verteidiger hat ja bereits eine weitere Klage vorbereitet. Inzwischen wird wohl der Angeklagte versterben.

Ist zwar nicht vergleichbar, aber beim Fall John_Demjanjuk, konnte der Angeklagte nicht einmal rechtskräftig verurteil werden. Der Prozeß hat mehr als 10 Millionen Euro dem Steuerzahler gekostet. Und rausgekommen ist nichts !!!!

"Das ergangene Urteil wurde nicht rechtskräftig, da sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung Revision einlegten. Zu einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs hierüber kam es bis zu Demjanjuks Tod nicht. Nachträglich konnte sie nicht erfolgen, da der Tod des Angeklagten im deutschen Strafrecht ein Verfahrenshindernis darstellt, das nur noch die Einstellung des Verfahrens zulässt"

Da scheinen einige Richter und Staatsanwälte nicht ausgelastet zu sein, aber einen volkswirtschaftlichen Schaden anrichtet, der Millionen kostet !!!!!!

Würfelqualle
29.06.2022, 06:29
Unter aller Sau dieses Urteil.

herberger
29.06.2022, 06:45
Der Demjanjuk Prozess war schäbig und schmutzig. Die US und israelische Justiz wollten da nicht mehr ran. Also hat man der BRD Justiz den Demjanjuk aufgenötigt. Die BRD Justiz hat natürlich nur einen Notausgang gesehen. Man schob den Prozesse in die Länge bis Demjanjuk verstarb und so konnte er nicht mehr rechtskräftig Verurteilt werden.

Auffallend sind bei allen NS Prozessen, das sind die Zeugen! In der Regel kennen die Zeugen den Angeklagten nicht und die Angeklagten kennen die Zeugen nicht. Die Zeugen sind nur da um Stimmung gegen die Angeklagten zu machen.

Von wegen Filbinger, die sollen mal schön die Füße still halten.

Und den Balken in unserem Auge sehen wir nicht!

C-Dur
29.06.2022, 07:30
Logisch konnten die Genossen aus den DDR noch unterscheiden, was Mord war und was nicht. Generell würde ich so einen uralten Mann auch gar nicht mehr behelligen, das hier ist einfach pervers, was hier passiert. Je weiter wir uns von 1945 entfernen, desto hysterischer scheint dieses Thema behandelt zu werden!

Das duerfen wir nicht sagen, sonst kommt die Auschwitzkeule auf uns runter!

Eridani
29.06.2022, 07:32
Das ist mir schon klar. Das Urteil generell ist eine Farce und wollte mit der Höhe der Gefängnisstrafe einfach nur zeigen, daß unsere Justiz ein Karnevalsverein ist, die einfach nach Lust und Laune urteilen. Den 100 jährigen hätten sie gar nicht erst vor Gericht stellen dürfen, nach 77 Jahren.

Der Satz hat wohl etwas Unverständnis ausgelöst. Hörte sich schlimmer an, als ich überhaupt meinte.

Nein....all das gehört zur Umerziehung der Deutschen nach 1945, wir wurden zum Selbsthass auf uns selbst erzogen!

Alles, was unsere "12 dunklen Jahre" tangiert, wird, je weiter wir uns von 1945 entfernen, mit fast religiöser Bravour verfolgt und festgeschrieben.
Dass all das nicht im Staub der Geschichte vergeht und vergessen wird, dafür sorgt nun mal der Zentralrat der Juden in Deutschland, der mit Argusaugen darüber wacht - und wenn es nach ihm ginge, soll unsere Schuld nie getilgt werden; wir sollen büßen bis in alle Ewigkeit.....

Dr Mittendrin
29.06.2022, 07:47
Wieder ein hammerhartes Urteil dieser Sesamstrassen-Justiz. Toll. Clan-Kanacken unbehelligt lassen aber 100jährige einknasten.

Könnte es nicht sein, daß das Besatzerkonstrukt bei den Urteilen mitwirkt ?

Doppelstern
29.06.2022, 07:53
Nein....all das gehört zur Umerziehung der Deutschen nach 1945, wir wurden zum Selbsthass auf uns selbst erzogen!

Alles, was unsere "12 dunklen Jahre" tangiert, wird, je weiter wir uns von 1945 entfernen, mit fast religiöser Bravour verfolgt und festgeschrieben.
Dass all das nicht im Staub der Geschichte vergeht und vergessen wird, dafür sorgt nun mal der Zentralrat der Juden in Deutschland, der mit Argusaugen darüber wacht - und wenn es nach ihm ginge, soll unsere Schuld nie getilgt werden; wir sollen büßen bis in alle Ewigkeit.....

Ich eher nicht. Bei uns in der Klasse wurde fast gar nicht über den 2. Weltkrieg gesprochen. Das Thema wurde tot geschwiegen. Auch meine Eltern haben nie darüber gesprochen. Nur auf Fragen meinerseits wurde eher verhalten und unliebsam darüber geredet. Ich bin also völlig unbelastet von einer Schuld. Selbsthass kenne ich nicht.

ABAS
29.06.2022, 07:58

In der Geschichte des Judentums als aelteste Schriftreligion und " Mutterreligion " sowohl
des Christentums als auch des Islams, die sich angeblich erst spaeter als eigenstaendige
Zweige vom Judentum abgespalten haben, gab es schon immer Anfeindungen, Verfolgung
und Progrome. Das sich Juden fuer etwas Besonderes und sogar fuer Auserwaehlte halten,
sich durch ihre absonderliche juedische Lebensweise ausgrenzen, gehoert zum Fundament
des Judentums dazu. Das verhindert zugleich Selbstreflexion ueber das eigene Verhalten.

Es ist sogar aus dem alten Testament ueberliefert das Juden zu Abzocke, Luege, Taeuschung
und Betrug neigen, um sich skrupellos Vorteile gegenueber Nichtjuden oder Andersglaeubigen
zu verschaffen. Anstelle das sich die Juden an ihre eigenen Nasen fassen und ihr Vorgehen bzw.
den Umgang mit Nichtjuden und Andersglaeubigen reflektieren, moeglicherweise sogar zu
der Erkenntnis kommen ihr juedisches Verhalten an das konventionelle menschliche Verhalten
anzupassen und die Begehrlichkeiten ablegen, staendig " Extrawuerste " auf Kosten und Lasten
der Allgemeinheit " gebraten " zu bekommen, praktizieren sie ihr absonderliches Verhalten
ueber die Jahrtausende bis in die Gegenwart unveraendert und ueberheblich weiter.

Die Progrome werden sogar ausgenutzt, um in die Opfer- und Suendenbockrolle zu schluepfen,
was dem international organisierten juedischen Lobbyismus und der Forderung nach immer mehr
Entschaedigungsleistungen bzw. frischen " Extrawuersten " dienlich ist.

Waere ich Jude taete ich mich fuer meine Religion und das Verhalten meiner juedischen
Schwester und Brueder abgrundtief schaemen. Ich verschwiege meine Zugehoerigkeit
zum Judentum und vermiede die " juedische Lebensweise "! Meine Bewertung des Judentums
waere von Hass und Verachtung gepraegt.

Ich freue mich das ich kein Jude, sondern kommunistischer Deutscher NationalSozialist
bin und daher das Judentum unbefangen, wertneutral und gerecht bewerten kann!

Eridani
29.06.2022, 08:11
Wieder ein Hammer hartes Urteil dieser Sesamstrassen-Justiz. Toll. Clan-Kanacken unbehelligt lassen aber 100jährige einknasten.

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
So ist es. Nur eben; wären wir ein freies, unabhängiges Land, würde uns von unseren stillen Besatzern nicht ständig vorgeschrieben, in der der Asche des 3.Reiches zu stochern.
Und die Probleme in Berlin-Kreuzberg und in Duisburg Marxloh würde es auch nie gegeben haben......

Jony
29.06.2022, 08:35
Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass die seit Jahren entweder immer den selben Typen verurteilen (hält sich vor Gericht ja eh immer was vors Gesicht) oder, dass die von irgendeiner Booking-Agentur alte Menschen, die eigentlich hauptsächlich in der Werbung und als Statisten in Serien und Filmen eingesetzt werden, für ihre lächerlichen halbjährlichen Show-Inquisitionen anmieten.

kiwi
29.06.2022, 08:40

Auffällig ist eben nur, warum der nicht schon von 50 Jahren verurteilt wurde?
… weil die Ermittlungsakten noch nicht vollständig waren – z.B. Zeugen Vernehmungen waren noch nicht abgeschlossen.
Der Amtsschimmel ist auch in die Jahre gekommen.

Maitre
29.06.2022, 08:42
… weil die Ermittlungsakten noch nicht vollständig waren – z.B. Zeugen Vernehmungen waren noch nicht abgeschlossen.

Vor fünfzig Jahren wurden die alle noch zum Arbeiten und Steuern zahlen gebraucht.

Eridani
29.06.2022, 08:47

Glaube ich nicht.....angeblich wurde er sogar schon mal vor langer Zeit freigesprochen. (Derzeit keine Quelle).

Es ist nun mal immer die Zeit, die Epoche und die Ideologie der Richter und Staatsanwälte. Derzeit leben wir nun mal in einer linken Meinungsdiktatur!

Chronos
29.06.2022, 08:57

Eben.

Vieles war damals auch noch nicht öffentlich bekannt oder kam erst langsam ans Tageslicht.

Bestes Beispiel dafür war der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Hans Filbinger.

Als der in die Nachkriegspolitik ging, wusste die Presse noch nichts von seiner früheren Tätigkeit als Marinerichter. Erst nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten bekam die Presse Wind von der Sache. Dann ging die Hexenjagd langsam los und gipfelte dann in einer Belagerung seines Hauses durch die Antifa.

Letztlich wurde auch sein politisches Image derart beschädigt, dass er keine andere Wahl mehr hatte, als zurückzutreten.

Es fand sozusagen eine konzertierte Aktion durch Medien, Antifa, "gewisse Kreise" und andere Interessierte statt.

Ähnlich lief es auch beim späteren Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger. Zunächst unangefochten Kanzler einer großen Koalition, kam dann der Eklat mit der Ohrfeige durch die Jüdin Beate Klarsfeld, und schon ging es ans Eingemachte.

Kesseltreiben mit Hilfe der Presse und "sonstiger Meinungsbildner"....

Bruddler
29.06.2022, 08:58
Man will als "Musterschüler" der Welt zeigen, wie rigoros man hierzulande gegen eigene Landsleute vorgeht.
Deren Alter spielt dabei keine Rolle, notfalls werden sie "fitgespritzt"...

C-Dur
29.06.2022, 09:01
Unter aller Sau dieses Urteil.Wieviele protestieren denn schon? 200 oder 2 - 5000? Der Deutsche ist doch weltbekannt fuer seinen Gerechtigkeitssinn!! Allerdings sind die Deutschen auch sehr gruendlich, und das zeigt sich nun in den Gerichtsurteilen. Egal wie winzig die Schuld, sie wird einfach aufgeblasen zu einem gigantischen Mordfall. Ich kann mir vorstellen, dass die Klaeger sich freudig auf die Schenkel klopfen und sich gruendlichst amuesieren ueber den einfaeltigen Michel, der sich selbst das schaerfste Urteil spricht!!!

Und die von weit her angereisten Zeugen geniessen einen Luxus-Urlaub im herrlichen Berlin, oder wo immer der Prozess stattfindet. Jeder profitiert. Es ist eine win, win Sache, die immer gerne wiederholt wird.

Der uralte "Verbrecher" bekommt nun seine gerechte Strafe. Basta! Das hat er nun davon, dass er so alt wurde!

Ich kenne seine Lage nicht, aber es waere durchaus moeglich, dass er schon in irgendeinem Altersheim bewindelt und gepudert dahinvegetiert. Da ist es ihm dann schietegal, ob Altersheim oder Gefaengnis. Seine Freiheit ist sowieso schon begrenzt.

Allem zum Trotz wuensche ich, dass er noch ein paar Monate oder auch Jahre seine "Belohnung fuer den geleisteten Wehrdienst" geniessen kann.

Yea, so be it!

Bruddler
29.06.2022, 09:06
Eben.

Vieles war damals auch noch nicht öffentlich bekannt oder kam erst langsam ans Tageslicht.

Bestes Beispiel dafür war der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Hans Filbinger.

Als der in die Nachkriegspolitik ging, wusste die Presse noch nichts von seiner früheren Tätigkeit als Marinerichter. Erst nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten bekam die Presse Wind von der Sache. Dann ging die Hexenjagd langsam los und gipfelte dann in einer Belagerung seines Hauses durch die Antifa.

Letztlich wurde auch sein politisches Image derart beschädigt, dass er keine Wahl mehr hatte, als zurückzutreten.

Es fand sozusagen eine konzertierte Aktion durch Medien, Antifa, "gewisse Kreise" und andere Interessierte statt.

Ähnlich lief es auch beim späteren Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger. Zunächst unangefochten Kanzler einer großen Koalition, kam dann der Eklat mit der Ohrfeige durch die Jüdin Beate Klarsfeld, und schon ging es ans Eingemachte.

Kesseltreiben mit Hilfe der Presse und "sonstiger Meinungsbildner"....

Eines darf nicht unerwähnt bleiben:
Alle heutigen Gutmenschen, Besserwisser, und "Gesichtzeiger" wären während der Hitler-Ära Widerstandskämpfer gewesen !
.
.
.
.
.
:ironie:

Hay
29.06.2022, 09:23

Das sind die Geburtswehen eines idelogischen Parteienstaates mit seiner Planwirtschaft.

Hay
29.06.2022, 09:23
Alle heutigen Gutmenschen, Besserwisser, und "Gesichtzeiger" wären während der Hitler-Ära Widerstandskämpfer gewesen !
.
.
.
.
.

Ja, hundertprozentig, das hat man ja bereits bei den Corona-Maßnahmen der letzten beiden Jahre gesehen.

Esreicht!
29.06.2022, 09:41
Hallo,

Geschichtsschreibung wird von aktuell Mächtigen bestimmt.

In der Türkei heute kann eine kritische Auseinandersetzung mit der Geschichte gefährlich werden – aufgrund des berüchtigten Paragrafen 301, Verunglimpfung des Türkentums.

In Frankreich ists genau umgekehrt, da fährt in den Knast, wer den Völkermord an den Armeniern leugnet.

Hierzulande lebt gefährlich, wer zur Offizial-Geschichtsschreibung öffentlich Fragen stellt.Diesen Fehler beging z.B. die 92jährige Frau Haverbeck mit Fragen zum Holocaust an alle Bundestagsabgeordneten. Die Antwort: Knast!

Der aktuelle Prozeß und dann auch noch die entmenschte Verurteilung eines 101jährigen zu 5 Jahren dient nur der Aufrechterhaltung des ewigwährenden Goldtaler-Regens und dem Kleinhalten der Deutschen, was von BRD-Politikern mit Wollust umgesetzt wird:kotz:

kd

ABAS
29.06.2022, 09:43
Wieviele protestieren denn schon? 200 oder 2 - 5000? Der Deutsche ist doch weltbekannt fuer seinen Gerechtigkeitssinn!! Allerdings sind die Deutschen auch sehr gruendlich, und das zeigt sich nun in den Gerichtsurteilen. Egal wie winzig die Schuld, sie wird einfach aufgeblasen zu einem gigantischen Mordfall. Ich kann mir vorstellen, dass die Klaeger sich freudig auf die Schenkel klopfen und sich gruendlichst amuesieren ueber den einfaeltigen Michel, der sich selbst das schaerfste Urteil spricht!!!

Und die von weit her angereisten Zeugen geniessen einen Luxus-Urlaub im herrlichen Berlin, oder wo immer der Prozess stattfindet. Jeder profitiert. Es ist eine win, win Sache, die immer gerne wiederholt wird.

Der uralte "Verbrecher" bekommt nun seine gerechte Strafe. Basta! Das hat er nun davon, dass er so alt wurde!

Ich kenne seine Lage nicht, aber es waere durchaus moeglich, dass er schon in irgendeinem Altersheim bewindelt und gepudert dahinvegetiert. Da ist es ihm dann schietegal, ob Altersheim oder Gefaengnis. Seine Freiheit ist sowieso schon begrenzt.

Allem zum Trotz wuensche ich, dass er noch ein paar Monate oder auch Jahre seine "Belohnung fuer den geleisteten Wehrdienst" geniessen kann.

Yea, so be it!

Es bleibt zu hoffen das sie dem hochbetagten " Nazi-Opa " nach seiner Verurteilung
zumindest noch die verdiente Rente lassen und nicht zusammenstreichen.

Die Auserwaehlten finden es ja schon seit Jahrzehnten fuer unangebracht das Deutsche
Soldaten der Wehrmacht ueberhaupt eine Pension bekommmen bzw. die Dienstzeit per
Nachversicherung auf die Rente angerechnet wird.

Das Erste / NDR / Panorama / 30.01.1997

Steuermilliarden für Naziverbrecher - Deutsches Recht macht Täter zu Opfern

Bericht: John Goetz und Volker Steinhoff
Anmoderation: Patricia Schlesinger

Alle reden über Renten - wir auch. Wenn Adolf Hitler heute noch lebte, könnte er zusätzlich zu seiner normalen Rente eine sogenannte "Opferrente" bekommen. Ja, Sie haben richtig gehört, er gälte nach heutiger Gesetzgebung als Opfer, weil er bei einem Attentatsversuch verletzt wurde, und dafür bekäme er Geld, unter Umständen mehrere tausend Mark monatlich - unser Steuergeld. Diese Opferrente beziehen viele der noch lebenden Nazi-Verbrecher oder deren Angehörige. Hier, bei uns in Deutschland, wurden die Täter nicht nur von der Nachkriegsjustiz oftmals geschont, sondern zu Opfern erklärt, und dafür werden sie noch heute verdammt gut bezahlt.

Opferrente für Naziverbrecher

Deutsches Recht macht Täter zu Opfern: Viele ehemalige SS-Angehörige, darunter Kriegsverbrecher, bekommen Opferrente.
Nach monatelangen Recherchen präsentieren meine Kollegen John Goetz und Volker Steinhoff eine unfaßbare und zynische Geldverschwendung.

...

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1997/Steuermilliarden-fuer-Naziverbrecher-Deutsches-Recht-macht-Taeter-zu-Opfern,erste6952.html

Ich vermute mal die Journalisten John Goetz und Volker Steinhoff sowie die Anmoderateuse Patricia Schlesinger
sind dem Namen nach zu urteilen " strengglaeubige Buddhisten " und in der buddhistischen Gemeinde Mainz organisiert. :haha:

Lykurg
29.06.2022, 09:43
Hallo,

Geschichtsschreibung wird von aktuell Mächtigen bestimmt.

In der Türkei heute kann eine kritische Auseinandersetzung mit der Geschichte gefährlich werden – aufgrund des berüchtigten Paragrafen 301, Verunglimpfung des Türkentums.

In Frankreich ists genau umgekehrt, da fährt in den Knast, wer den Völkermord an den Armeniern leugnet.

Hierzulande lebt gefährlich, wer zur Offizial-Geschichtsschreibung öffentlich Fragen stellt.Diesen Fehler beging z.B. die 92jährige Frau Haverbeck mit Fragen zum Holocaust an alle Bundestagsabgeordneten. Die Antwort: Knast!

Der aktuelle Prozeß und dann auch noch die entmenschte Verurteilung eines 101jährigen zu 5 Jahren dient nur der Aufrechterhaltung des ewigwährenden Goldtaler-Regens und dem Kleinhalten der Deutschen, was von BRD-Politikern mit Wollust umgesetzt wird:kotz:

kd

Zudem gibt es natürlich auch sofort einen Aufschrei, wenn man die globalen Verbrecher jüdischer Zionistenbosse und ihrer Diener auch nur anspricht.

herberger
29.06.2022, 09:53
Wieviele protestieren denn schon? 200 oder 2 - 5000? Der Deutsche ist doch weltbekannt fuer seinen Gerechtigkeitssinn!!

Das ist nicht wichtig, sondern es müsste einen Aufstand der Juristen geben die aus berufenen Munde den ganzen Komplex beurteilen könnten.

Das hätte auch im Fall Filbinger damals passieren müssen.

Leberecht
29.06.2022, 09:54
...Ich könnte nun ausgiebig ins Detail gehen und die ganze Geschichte richtig aufrollen. Aber diesen Gefallen werde ich den roten Schnüfflern, VS-Leuten und andere Systemlingen, die hier heimlich mitlesen, nicht machen.......

Es ist naiv anzunehmen, daß den roten Schnüfflern, VS-Leuten und andere Systemlingen, die hier heimlich mitlesen, Deine Daten unbekannt seien.

Maitre
29.06.2022, 09:56
.
.
.
.
.

Wenn die damals schon alle gelebt hätten, dann hätte der Schnauzbart den 01.02.1933 nicht überlebt :cool:

ABAS
29.06.2022, 09:58
Vor fünfzig Jahren wurden die alle noch zum Arbeiten und Steuern zahlen gebraucht.

Vor 50 Jahren waren das Deutsche Volk und der Deutsche Staat ja auch noch keine Schuldzinszahlschweine
fuer die Geldverleiher von Goldman-Sachs & Consorten. Das Deutsche Volk, die Deutsche Politik hat sich
ueberhaupt nicht fuer Juden interessiert und die deutsche Gesellschaft, die Deutsche Wirtschaft, politische
Parteien, Legislative, Jurisdiktion und Exkutive waren noch nicht so " verjudet ", wie es dann spaeter der
Fall war bzw. bis heute der Fall ist.

Juengstens sind ja noch noch ca. 60.000 - 80.000 aschkenasische, westlich gesinnte Ukren (" Opferjuden ")
aus der Ukraine dazugekommen und es kommen immer mehr. Deutschland ist vor Frankreich und den USA
das beliebteste " Diasporaland "!

Im " Taetervolk " Deutschland gibt es durch die Neuzugaenge aus der Ukraine nun wieder 500.000 Juden,
die das praktizieren, was sie als " juedisches Leben " verkaufen. Herumjammern und auf die oeffentlichen
Buehnen springen, die sie sich vorher noch selbst bereiten.

herberger
29.06.2022, 10:02
Ich weiß von meinem Vater der sich 1945 in Dänemark aufhielt dort wo Filbinger seinen Dienst tat, und das mit den Meutereien beurteilen konnte. Es gab im Prinzip keine Meutereien, viele Seeleute haben sich geweigert nochmals in den sowj. Bereich der Ostsee zu fahren. Das hatte jetzt generell nichts mit dem Krieg selber zu tun.

ich58
29.06.2022, 10:19
Nicht unbedingt. Da kann man ein Gesetzchen machen, dass auch gestorbene verurteilt werden können. Zu Geldstrafen, die die Nachkommen dann zu bezahlen haben.
Notfalls die Urne in Beugehaft nehmen, den Verbrechern traue ich alles zu. Etwas Freude gab es gestern doch, eine Grüne hat beim Radfahren in Bayern abgenippelt. Hoffe sie wird ökologisch entsorgt.

Politikqualle
29.06.2022, 10:39
Eines darf nicht unerwähnt bleiben: ..
Alle heutigen Gutmenschen, Besserwisser, und "Gesichtzeiger" . wären während der Hitler-Ära Widerstandskämpfer gewesen ! :ironie:
.
.. du hast es auf den Punkt gebracht ... wo sind eigentlich all die Gutmenschen um den neuen und alten Flüchtlingen in Deutschland mal die Manieren beizubringen ? ...

Politikqualle
29.06.2022, 10:41
Notfalls die Urne **. .. auf seiner Urne wird es bald einen Gedenkstein geben , "das letzte Fehlurteil der deutsche Justiz" ..

Reiner Zufall
29.06.2022, 11:15
1. Ein 101-jähriger Greis, der vor 80 Jahren an einem KZ-Tor stand und Wache schob, wurde jetzt zu 5 Jahren Haft verteilt. Das bedeutet für den Mann wohl "Lebenslänglich", denn 106 Jahre wird er wohl kaum alt werden im Knast.

2. Warum wurde der Mann erst jetzt verurteilt? Wurde er früher in ähnlichen Verfahren schon mal freigesprochen?

1. Dieser angebliche Rechtsstaat hat seit >30 Jahren die SED-Stasi-Verbrecher laufen gelassen. Selbst dem Verbrecher Mielke hat man zwei Polizistenmorde aus den 30er Jahren angehängt, statt der Verbrechen allein mit über 200.000 politischen Gefangenen seit 1953, als er Stasi-Chef wurde. Er war schon ab 1946 einer der Hauptverantwortlichen für den Ausbau der Sicherheitsorgane der SBZ (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besatzungszone)/DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik) zu einem flächendeckenden Kontroll-, Überwachungs- und Unterdrückungssystem (https://de.wikipedia.org/wiki/Unterdr%C3%BCckung). Die Morde und Mordbefehle im Westen, die Entführungen, allein die Spione dort, denen bis heute kein Haar gekrümmt wurde und mit deren Erkenntnissen immer noch Politiker, Journalisten u. a. Bonzen erpreßt werden.
Sein Vertreter, der Verbrecher Markus Wolf ebenso davongekommen, kein Wunder - weil Jude.
An seinen Händen klebt das Blut der Toten im Westen.

2. Diese Verurteilung ist eine Schande für den "Rechtsstaat", aber seit 13 Jahren gängige Praxis unter den Justizhuren.

Deutlich wurde die Unrechtsjustiz im Prozeß gegen Demjanjuk, der so "verhandlungsfähig" war, dass man ihn im Bett in den Gerichtssaal fuhr!

Am 3.7.09 um 15.00 Uhr erklärte die Tagesschau-Sprecherin im Zusammenhang mit der Verhandlungsfähigkeit Demjanjuks, daß eine direkte Schuld nicht nachgewiesen werden muß.
Es ginge jetzt den Handlangern an den Kragen.

In der Tagesschau am 11.8.09 um 20.00 Uhr hieß es:
Die Richter machten ihr Urteil nicht an einem konkreten Beweis fest, sondern an der Gesamtschau der Ereignisse. Im Landgericht München - man denke an Beate Zschäpe!
Es spielt also keine Rolle mehr, ob es Beweise gibt oder nicht ->
Strittig war vor allem die Verurteilung Zschäpes als Mittäterin bei den zehn Mordfällen: Es gibt keinen Beweis, dass sie selbst an einem der Tatorte war.Diese Nachricht wurde am 19.08.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Wir kennen diejenigen, die den Druck ausüben, mit immer größerem Erfolg.
Es wurden schließlich die Bejubler dieses Schandurteils lobend vorgeführt.

Kein
Reiner Zufall,
dass in anderen politischen Prozessen ebensolche Urteile herauskommen.
Zeitgeistgemäß!

Dr Mittendrin
29.06.2022, 11:19
Das ist nicht wichtig, sondern es müsste einen Aufstand der Juristen geben die aus berufenen Munde den ganzen Komplex beurteilen könnten.

Das hätte auch im Fall Filbinger damals passieren müssen.

Filbinger, sage ich ja wieder und immer wieder. Und nicht nur der, auch Wernher von Braun u a.

herberger
29.06.2022, 11:57
Filbinger, sage ich ja wieder und immer wieder. Und nicht nur der, auch Wernher von Braun u a.

Wernher von Braun das ist so an den Haaren herbei gezogen, da ging es nur um Verunglimpfen. Der Mann der die Mondlandung möglich machte, ein Mitglied der SS, der darf nicht der Mann des Jahrhundert sein, so etwas schmerzt jewisse Kreise.

Bruddler
29.06.2022, 13:57
Wenn die damals schon alle gelebt hätten, dann hätte der Schnauzbart den 01.02.1933 nicht überlebt :cool:

Sie hätten ihn mit ihrer großen Klappe kaltgestellt, so viel steht fest.

Maitre
29.06.2022, 13:59
Sie hätten ihn mit ihrer großen Klappe kaltgestellt, so viel steht fest.

So ist es. Er wäre vor Angst schlotternd zurück nach Wien gegangen, um weiter seiner Kunstmalerkarriere nachzugehen.

BrüggeGent
29.06.2022, 14:17

Der Mann ist gebürtiger Litauer.Viele Litauer und Letten spielten bei Hilfsdiensten für die Mordtruppe der SS eine unrühmliche Rolle.Der Mann ist Baujahr 1920 oder 1921...und trieb sich von 1942 bis 1945 im KZ -Umfeld herum.
Schlimm ist vielmehr,daß der liebe Gott solchen üblen Typen ein biblisches Alter schenkt.:)

Maitre
29.06.2022, 14:33
Der Mann ist gebürtiger Litauer.Viele Litauer und Letten spielten bei Hilfsdiensten für die Mordtruppe der SS eine unrühmliche Rolle.Der Mann ist Baujahr 1920 oder 1921...und trieb sich von 1942 bis 1945 im KZ -Umfeld herum.
Schlimm ist vielmehr,daß der liebe Gott solchen üblen Typen ein biblisches Alter schenkt.:)

War eine blöde Zeit. Diese Leute sind ja so nicht vom Himmel gefallen, sondern sozialisiert worden.

Sjard
29.06.2022, 14:47

Ja, ist es für den vernünftigen Betrachter. Doch hier geht es nicht primär um Bekämpfung von Unrecht man will mit solchen Meldungen in erster Linie
vorgefertigte Erinnerungskultur auffrischen, damit die Masse sich immer schön schuldig, bestürzt und betroffen fühlt...

BrüggeGent
29.06.2022, 15:02
War eine blöde Zeit. Diese Leute sind ja so nicht vom Himmel gefallen, sondern sozialisiert worden.

"Blöde Zeiten" können Herrschende immer wieder durch Hysterie erzeugen.
"Tötet Corona-Leugner"...heute noch undenkbar...!? Es würden sich auch heute Vollstrecker finden, wenn die "gute Regierung"/"Experten" es empfehlen würden.:cool:

Maitre
29.06.2022, 15:05
"Tötet Corona-Leugner"...heute noch undenkbar...!? Es würden sich auch heute Vollstrecker finden, wenn die "gute Regierung"/"Experten" es empfehlen würden.:cool:

Die Todesstrafe für Klimaleugnung war ja immerhin schon mal im Gespräch, der Shitstorm dagegen war eher verhalten. Aber wer ist das Problem? Der aufgehetzte Vollstrecker oder der aufhetzende Politnik und seine "Experten"?

herberger
29.06.2022, 15:07

Im allgemeinen haben über 90 jährige eine begrenzte Denkfähigkeit, kann das nicht zum Vorteil des Angeklagten benutzt werden? Denn jeder mordende Terrorist in Deutschland kann so eine ähnliche Schutzbehauptung in Anspruch nehmen.

BrüggeGent
29.06.2022, 15:22
Die Todesstrafe für Klimaleugnung war ja immerhin schon mal im Gespräch, der Shitstorm dagegen war eher verhalten. Aber wer ist das Problem? Der aufgehetzte Vollstrecker oder der aufhetzende Politnik und seine "Experten"?

Gute...heikle Frage...ich habe im Augenblick nur die Schauspielerin Helen Mirren im Sinn...Die sagte mal in einem Interview ..."Hauptsache,Du selber wirst kein Arsch." :)

BrüggeGent
29.06.2022, 15:29
Im allgemeinen haben über 90 jährige eine begrenzte Denkfähigkeit, kann das nicht zum Vorteil des Angeklagten benutzt werden? Denn jeder mordende Terrorist in Deutschland kann so eine ähnliche Schutzbehauptung in Anspruch nehmen.

Hast Du immer noch ein bißchen Mitleid mit solchen litauischen/lettischen Mordbuben ...Helfershelfern der SS !? Der mordende Terrorist in Deutschland RAF/NSU/Islamisten...hat wenigstens einen aktiven/politischen Impuls...der KZ-Wächter jedoch weiß, er darf einfach so im Sinne der Vorgesetzten töten...ohne nachzudenken.:)

herberger
29.06.2022, 15:34
Hast Du immer noch ein bißchen Mitleid mit solchen litauischen/lettischen Mordbuben ...Helfershelfern der SS !? Der mordende Terrorist in Deutschland RAF/NSU/Islamisten...hat wenigstens einen aktiven/politischen Impuls...der KZ-Wächter jedoch weiß, er darf einfach so im Sinne der Vorgesetzten töten...ohne nachzudenken.:)

Weder noch, ich habe noch nicht jedes Maß verloren, Holo Spielfilme haben mein Urteilsvermögen noch nicht verzerrt.

Maitre
29.06.2022, 16:47
Gute...heikle Frage...ich habe im Augenblick nur die Schauspielerin Helen Mirren im Sinn...Die sagte mal in einem Interview ..."Hauptsache,Du selber wirst kein Arsch." :)

Hmm, das kommt für mich leider zu spät. Ein Arsch bin ich schon manchmal. Nur bin ich nicht gern der Arsch, der ich nach dem Wunsch der Anderen sein soll.

herberger
01.07.2022, 05:37
https://abload.de/img/images98ktt.jpg (https://abload.de/image.php?img=images98ktt.jpg)

Wer kennt ihn nicht? Nach seinem tot, wurde bekannt das dieser immer lustige DDR Künstler Wachmann in Sachsenhausen war!

herberger
01.07.2022, 07:42
Eberhard Cohrs mit seinen Körpermaßen wäre ein typischer Vertreter die man als KZ Personal einsetzte. Das nannte sich bei der Musterung KVH (Kriegs Verwendungsfähig Heimat) im Gegensatz zu KV (Kriegs Verwendungsfähig)
Es gab noch andere Gruppen die im KZ eingesetzt wurden, das waren Frontsoldaten die von der Verwundung genesen waren. Das war im wesentlichen das Stammpersonal in den KZ! Dann gab es noch eine Gruppe die waren zu alt für den Kriegsdienst!

Wachdienst weit außerhalb der KZ, das waren Rekruten während ihrer Infanterie Grundausbildung, vor ihrem Fronteinsatz.

Querfront
01.07.2022, 07:50

Gibt es im Knast Pflegeeinrichtungen für Menschen in diesem Alter :?.

erselber
01.07.2022, 16:14

Nun vielleicht ein solche von der Beate betrieben?

Kater
02.07.2022, 04:56
Gut, dass es den alten Sack noch getroffen hat! Leute seines Alters durften in den KZs ja auch auf keinerlei Rücksicht und Mitgefühl hoffen.

marion
02.07.2022, 05:13

Du musst erst mal zwischen den KZ & sonstigen SS wie Waffen SS unterscheiden, die Waffen SS Divisonen der Balten waren zuverlässige Kämpfer, sie wussten worum es geht, die hatten aber grad 1 Jahr kommunistische Beglückung durch Stalins Horden mit einigen 100.000 Toten und sonstigen Opfern hinter sich, da kann man schon auf Rache sinnen
Partisanen gab es im Baltikum keine
Mir ist gestern gerade angeliefert worden: Rudolf Kommoss - Juden hinter Stalin, solltest du dir auch mal liefern lassen:cool:

Differentialgeometer
02.07.2022, 05:34
Es ist auf der einen Seite irgendwie nachvollziehbar, dass manche Verbrechen nicht verjähren - fair enough. Auf der anderen Seite ist der Effekt für die Gesellschaft gleich Null. Das hat keine abschreckende Wirkung, das sorgt für Solidarität mit dem Verurteilten, befeuert VTen…. Hätte man den die letzten paar Jahre irgendwo versauern lassen, wäre es auch gut gewesen.

Ruprecht
02.07.2022, 06:58
Du musst erst mal zwischen den KZ & sonstigen SS wie Waffen SS unterscheiden, die Waffen SS Divisonen der Balten waren zuverlässige Kämpfer, sie wussten worum es geht, die hatten aber grad 1 Jahr kommunistische Beglückung durch Stalins Horden mit einigen 100.000 Toten und sonstigen Opfern hinter sich, da kann man schon auf Rache sinnen
Partisanen gab es im Baltikum keine
Mir ist gestern gerade angeliefert worden: Rudolf Kommoss - Juden hinter Stalin, solltest du dir auch mal liefern lassen:cool:
Bei der SS-Division "Skanderbeg", waren auch die Abkniezeiten gen Mekka geregelt.

marion
02.07.2022, 07:35
Bei der SS-Division "Skanderbeg", waren auch die Abkniezeiten gen Mekka geregelt.

bei der "Handschar" auch

Ruprecht
02.07.2022, 07:38
bei der "Handschar" auch
Allerdings waren die allesamt von der Kreuzverteilung ausgeschlossen.

Systemhandbuch
02.07.2022, 22:07

War das ein "offizieller" Akt?

ich58
02.07.2022, 22:15
In Singen soll es Soetwas geben. Im TV gab es auch einen Bericht, das es immer mehr alte Strafgefangene gibt. Hat den Vorteil, man spart teure Mauern, es genügt schon eine nicht Barrierefreie Anlage.

Ruprecht
02.07.2022, 22:21
War das ein "offizieller" Akt?
Ja, die Fremdländerer waren von der Verleihung der hohen Soldatenauszeichnungen ausgeschlossen.
Lediglich ein Ukrainer ( wieder Bezug zur Gegenwart) war wohl Ritterkreuzträger.

Systemhandbuch
02.07.2022, 22:24
Ja, die Fremdländerer waren von der Verleihung der hohen Soldatenauszeichnungen ausgeschlossen.

Danke, wußte ich nicht. Hatten die das gleiche Koppelschloss ... "Gott mit uns"?

Ruprecht
02.07.2022, 22:26
Danke, wußte ich nicht. Hatten die das gleiche Koppelschloss ... "Gott mit uns"?
Das ja, waren die gleichen Uniformen wie bei der Waffen-SS üblich.

Fortuna
02.07.2022, 22:30

Nicht so ganz. In unserer Stadt führte in den 70-er Jahren noch ein ziemlich kleingewachsener Wirt vom Balkan ein Gasthaus. An der Wand hinter der Theke hing ein gerahmtes Schwarz-Weiß-Foto, das ihn stolz in Elite-Uniform mit etlichen Panzervernichtungsabzeichen auf dem Ärmel und Kreuz auf der Brust zeigte.

kotzfisch
02.07.2022, 22:34

In zt. Untertageverlagerungen durch KL Insassinen.mein Gebiet.

Fortuna
02.07.2022, 22:35

Halim Malkoč erhielt im Oktober 1943 das EK II. Die Tito-Partisanen haben ihn 1947 hingerichtet. Er dürfte aber nicht der einzige fremdländische EK-Träger gewesen sein.

Ruprecht
02.07.2022, 22:43
Nicht so ganz. In unserer Stadt führte in den 70-er Jahren noch ein ziemlich kleingewachsener Wirt vom Balkan ein Gasthaus. An der Wand hinter der Theke hing ein gerahmtes Schwarz-Weiß-Foto, das ihn stolz in Elite-Uniform mit etlichen Panzervernichtungsabzeichen auf dem Ärmel und Kreuz auf der Brust zeigte.
Das schon, Eiserne Kreuze und Ritterkreuze gab es nicht.

Ruprecht
02.07.2022, 22:50
Mein Vater war Hauptscharführer und hat seinen Zug wegen Muitionsmangels aussichtslos verloren in die Gefangenschaft geführt, bei Charkow.
In seinem Zug waren zwei Ukrainer, die erschossen sich selber, erachteten sie besser als den Russen in die Hände zu fallen.
Er meinte aber mal zu mir das es besser gewesen wäre sie hätten sich alle selber erschossen.
In Sibirien angekommen, sperrten zum Beispiel Wachsoldaten, Untermenschen aus Jakutien, immer 10 Mann in einem Pferch ein und ließen sie verdursten und ergötzen sich daran.
Die Russen sperrten jeden Tag weitere 10 Mann in einen Pferch ein, ging wohl 6 Monate so bis ein neuer Politkommisar ins Lager kam, da hörte das auf.
Alles was in Russland hinter dem Ural herkommt, sind auch heute noch die letzten Untermenschen, Kroppzeug der übelsten Sorte.

Ruprecht
03.07.2022, 00:09
Schade für Russland ist, dass vielleicht 20% der hundert Millionen Russen aus weißen Europäern bestehen, der Rest sind asiatische Schlitzaugen, völlig degeneriert.
Ein Treppenwitz der Geschichte, der Hifszarewitsch sieht wegen massiv Cortison mittlerweile genauso aus wie die sibirischen Schlitzaugen.
Denke das kotzt ihn maßlos an.
Der gibt bald den Löffel ab, Russland muss dann ja einen neuen Hilfszar aus dem Hut zaubern, mal sehen was das für eine Larve ist.

Chronos
03.07.2022, 07:30
In zt. Untertageverlagerungen durch KL Insassinen.mein Gebiet.

Den Zusammenhang mit meinem ironisch-zynisch gemeinten Scherz zu Hugo Boss verstehe ich jetzt nicht.

Was soll das mit Untertage-Verlagerungen durch KL-Insassen zu tun haben?

kotzfisch
03.07.2022, 07:56
Den Zusammenhang mit meinem ironisch-zynisch gemeinten Scherz zu Hugo Boss verstehe ich jetzt nicht.

Was soll das mit Untertage-Verlagerungen durch KL-Insassen zu tun haben?

Kein Scherz: diese Firmen haben KL Häftlinge zu Arbeiten herangezogen.Passt also dazu.So what?

herberger
03.07.2022, 09:45
Zitat eines US Richters um 1945.

"Dort drüben in Europa findet eine riesige Lynch Party statt"!

Chronos
03.07.2022, 10:03
Kein Scherz: diese Firmen haben KL Häftlinge zu Arbeiten herangezogen.Passt also dazu.So what?

Ist das jetzt ein Plädoyer dafür, dass man jetzt sogar den Inhaber der Firma Boss bzw. dessen Erben noch wegen Mittäterschaft vor den Kadi zerren sollte?

Dr.Zuckerbrot
03.07.2022, 10:21
Zitat eines US Richters um 1945.

"Dort drüben in Europa findet eine riesige Lynch Party statt"!

Das war nicht nur ein US-Richter, sondern der Chef:
https://de.wikipedia.org/wiki/Harlan_Fiske_Stone#Aufstieg_zum_Chief_Justice

herberger
03.07.2022, 10:28
Das war nicht nur ein US-Richter, sondern der Chef:
https://de.wikipedia.org/wiki/Harlan_Fiske_Stone#Aufstieg_zum_Chief_Justice

Danke der Name des Richters war mir entfallen.

Zitat David Irving aus seinem Buch über Nürnberg

"Erst verurteilte man Streicher zum Tode und anschließend beriet man warum man ihm zum Tode verurteilt"!

Text Wikipedia

Im Rückblick bezeichnete der in Nürnberg für die Anklage tätige Militärjurist und Historiker Telford Taylor das Todesurteil gegen Streicher als übereilt und wenig durchdacht. Insbesondere die seines Erachtens sorglose Art und Weise, mit der ihn die Mitglieder des Gerichtshofs an den Galgen brachten, sei im Grunde unverzeihlich gewesen.[29] Mit der Verurteilung sollte ein Zeichen gegen den international bekanntesten Proponenten des Rassenhasses gesetzt werden.[30]

kotzfisch
03.07.2022, 14:35
Ist das jetzt ein Plädoyer dafür, dass man jetzt sogar den Inhaber der Firma Boss bzw. dessen Erben noch wegen Mittäterschaft vor den Kadi zerren sollte?

Nein, natürlich nicht.Das war eine Anmerkung, sonst gar nichts.

Dr Mittendrin
03.07.2022, 14:45
Nein, natürlich nicht.Das war eine Anmerkung, sonst gar nichts.

https://sun9-28.userapi.com/impg/PpYOIEVPWXPc0E6qnV6VKzgzWAnB349A-33fvQ/fKKOqbWokNg.jpg?size=601x671&quality=96&sign=58c03bbb0325f92a60c7d441a6618a13&type=album

Wie sieht oder sah es mit denen aus ? Kann Chronos wieder wegen Bildchen kotzen.
Waren die strafrechtlich kristallklar ?

herberger
03.07.2022, 15:06
https://sun9-28.userapi.com/impg/PpYOIEVPWXPc0E6qnV6VKzgzWAnB349A-33fvQ/fKKOqbWokNg.jpg?size=601x671&quality=96&sign=58c03bbb0325f92a60c7d441a6618a13&type=album

Wie sieht oder sah es mit denen aus ? Kann Chronos wieder wegen Bildchen kotzen.
Waren die strafrechtlich kristallklar ?

Das ist die Sicht der Kommunisten, und wie Bolschewiken mit ihren Gegnern umgegangen sind,
Schauen wir uns die bolschewistische Oktober Revolution an, als die Bolschewiken im russischen Reich die Macht erlangen, wurde mit der gestürzten Macht abgerechnet vom Fürsten bis zur Putzfrau oder Pförtner im Dienste des Zaren wurde keiner verschont.

Nun verlief die Machtübernahme durch die NS 1933 nicht so dramatisch, der gesamte Staatsapparat blieb auf seinen Posten und machte seinen Job unter Reichskanzler Hitler so weiter wie unter Reichskanzler Brüning. Was sollten sie denn auch tun, etwa kündigen und Familie verhungern lassen?

herberger
03.07.2022, 15:21
https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Norden

Wenn ihr von alte Nazis redet dann habt ihr die Sichtweise des Rabbi Sohns Albert Norden übernommen, der in den 50 er Jahre zusammen mit der Stasi das Unternehmen "Vergiss mein nicht" ins Leben gerufen hat. Verunglimpft wurden Globke, Bundespräsident Lübke, Hallstein, Filbinger, einer wie Kurt Waldheim war mehr ein Opfer Israels weil er sich bei den Juden in der UN unbeliebt gemacht hat.

Dr Mittendrin
03.07.2022, 15:34
Das ist die Sicht der Kommunisten, und wie Bolschewiken mit ihren Gegnern umgegangen sind,
Schauen wir uns die bolschewistische Oktober Revolution an, als die Bolschewiken im russischen Reich die Macht erlangen, wurde mit der gestürzten Macht abgerechnet vom Fürsten bis zur Putzfrau oder Pförtner im Dienste des Zaren wurde keiner verschont.

Nun verlief die Machtübernahme durch die NS 1933 nicht so dramatisch, der gesamte Staatsapparat blieb auf seinen Posten und machte seinen Job unter Reichskanzler Hitler so weiter wie unter Reichskanzler Brüning. Was sollten sie denn auch tun, etwa kündigen und Familie verhungern lassen?

Du hast recht, aber Sicht der Kommunisten ?

herberger
03.07.2022, 15:42
Du hast recht, aber Sicht der Kommunisten ?

Der Iwan hat von 1939 bis 1950

Etwa 10 Regierungen hingerichtet, NS Deutschland nicht eine Regierung.

herberger
04.07.2022, 08:19
Im sowjetischen Machtbereich, wurde stalinistisch gesäubert, in Ostdeutschland jagte man Nazis, man nannte es nur so, in Wirklichkeit war es eine soziale Ausrottung der Mittel und Oberschicht. Das passierte auch in allen Ostblockstaaten, dort waren es Nationalisten.

Antisozialist
04.07.2022, 15:58
https://web.de/magazine/panorama/kz-prozess-101-jaehriger-legt-revision-urteil-37075684

Die BRD-Justiz wird den guten Mann bestimmt nicht mehr lebend inhaftieren können, da bei Prozessabschluss vermutlich tot oder nicht mehr haftfähig. :haha:

herberger
04.07.2022, 17:27
https://web.de/magazine/panorama/kz-prozess-101-jaehriger-legt-revision-urteil-37075684

Die BRD-Justiz wird den guten Mann bestimmt nicht mehr lebend inhaftieren können, da bei Prozessabschluss vermutlich tot oder nicht mehr haftfähig. :haha:

Bei Demjanjuk hat das Gericht vermutlich auf Zeit gespielt, denn Demjanjuk war noch nicht rechtskräftig verurteilt, da sein Verteidiger Berufung eingelegt hatte und Demjanjuk in dieser Zeit verstorben war, das war für die verantwortlichen Richter so eine Art Notausgang. Kein Richter wird glücklich sein unbedeutende über 90 jährige zu verurteilen, denen man keine persönliche Schuld nachweisen kann.

Reiner Zufall
10.07.2022, 21:49
KZ-Prozess
101-Jähriger legt Revision gegen Urteil ein

Der zu fünf Jahren Haft verurteilte ehemalige Wachmann des Konzentrationslagers Sachsenhausen hat Revision gegen das Urteil eingelegt.
DLF - 04.07.2022

"Der 101-Jährige habe nach dem Erhalt des schriftlichen Urteils einen Monat Zeit, seine Revision zu begründen, teilte eine Sprecherin des Landgerichts Neuruppin mit."

Ausgerechnet ein Gericht in Neuruppin!

Vor dem Amtsgericht Neuruppin stand:

Brandenburger Punk-Band vor Gericht:
"Knall sie ab und hilf dir selber"
Brandenburger Punk-Band vor Gericht: "Knall sie ab und hilf dir selber" - taz.de (https://taz.de/Brandenburger-Punk-Band-vor-Gericht/!5126151/)
22.2.2011

Obwohl es sich um Mordaufrufe gegen Polizisten handelte, entschied das Gericht:

Krachakne-Prozess eingestellt
Mittendrin und Verfassungsschutz streiten aber weiter
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12127527/61299/Mittendrin-und-Verfassungsschutz-streiten-aber-weiter-Krachakne-Prozess.html# (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12127527/61299/Mittendrin-und-Verfassungsschutz-streiten-aber-weiter-Krachakne-Prozess.html)
13.07.2011

NEURUPPIN -Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Neuruppin den Prozess gegen die Neuruppiner Punkband „Krachakne“ eingestellt.

So sieht sie aus, unsere Un-Rechtsstaatlichkeit!

Reiner Zufall,
dass das bei uns seit 1980 durchgeht als Kunst?

Wir wollen keine Bullenschweine
http://www.antifas.de/daten/s/slime_wwkbullenschweine.htm

Der Faschismus hier in diesem Land
Nimmt allmählich überhand
Wir müssen was dagegen tun
Sonst lassen die uns nicht in Ruh'

Wenn ich die Bullen seh' mit Knüppeln und Wummen
Jedesmal sind wir die Dummen
Die nehmen uns fest, stecken uns in den Knast
Doch das steigert nur unseren Haß

Ein Drittel Heizöl, zwei Drittel Benzin
Wie '68 in Westberlin
Diese Mischung ist wirkungsvoll
Diese Mischung knallt ganz toll

Dies ist ein Aufruf zur Revolte
Dies ist ein Aufruf zur Gewalt
Bomben bauen, Waffen klauen
Den Bullen auf die Fresse hauen

Haut die Bullen platt wie Stullen
Stampft die Polizei zu Brei
Haut den Pigs die Fresse ein
Nur ein totes ist ein gutes Schwein

Ein Drittel Heizöl, zwei Drittel Benzin
Wie '68 in Westberlin
Diese Mischung ist wirkungsvoll
Diese Mischung knallt ganz toll

herberger
11.07.2022, 10:57
Ursula Haverbeck sagte, die Richter gehen ja noch, die schlimmsten Juristen in solchen Prozessen das sind junge Frauen.