PDA

Vollständige Version anzeigen : Flughafenchaos ....



Seiten : [1] 2 3

Schlummifix
25.06.2022, 10:27
Leute, mal ne Frage,
wart ihr in letzter Zeit einmal an einem deutschen Flughafen ?

Absolute Katastrophe; stundenlange Wartezeiten vor der Sicherheitskontrolle.
Stundenlanges Warten aufs Gepäck.
Schlägereien und Pöbeleien; Tausende verpassen ihre Flüge.

In ganz Europa ist das wohl so.
Die Branche hat während Corona tausende Mitarbeiter rausgeworfen.

Aber was mich am meisten aufregt:

Wollten die grün wählenden Heuchler nicht eigentlich auf Flugreisen verzichten, wegen des Klimawandels ?????

https://p6.focus.de/img/fotos/id_107990025/flughafen-koeln.jpg?im=Resize%3D%28630%2C420%29&impolicy=perceptual&quality=medium&hash=a1dc470594cf842e7b68973e57882b83b9e87c4ef1bbe 2ccb849cb6d6e7cc1d4

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.4073658/704x396?v=1532880467

Gestrandetes Gepäck in Heathrow

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/vorn-halbwegs-geordnet-hinten-geht-es-drunter-und-drueber-die-gepaeck-lawine-am-flughafen-london-heat-0c9eea219f574726811824de083c0df8-80440048/4,w=1986,q=low,c=0.bild.jpg

Schlummifix
25.06.2022, 10:38
1 Kilometer Warteschlange...

Wollten die Grünen nicht zu Hause bleiben?

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-missmanagement-mit-ansage-schon-wieder-chaos-am-flughafen-80507864.bild.html

https://images.bild.de/62b6b67966bd4e4c7cc744d0/5bcf9bb611aefd0c88bf7336942c18a8,8893be73?w=992

https://images.bild.de/62b6b67966bd4e4c7cc744d0/94bb61f89a92ff55ccc5fd951468796c,6816bc0c?w=992

Politikqualle
25.06.2022, 10:56
Leute, mal ne Frage,wart ihr in letzter Zeit einmal an einem deutschen Flughafen ?Aber was mich am meisten aufregt:





https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.4073658/704x396?v=1532880467



.. sag mal .. wo ist denn eigentlich unser Catweazle .. ?? alle ohne Masken , da müßte er doch rebellieren ..

Merkelraute
25.06.2022, 11:06
Leute, mal ne Frage,
wart ihr in letzter Zeit einmal an einem deutschen Flughafen ?

Absolute Katastrophe; stundenlange Wartezeiten vor der Sicherheitskontrolle.
Stundenlanges Warten aufs Gepäck.
Schlägereien und Pöbeleien; Tausende verpassen ihre Flüge.

In ganz Europa ist das wohl so.
Die Branche hat während Corona tausende Mitarbeiter rausgeworfen.

Aber was mich am meisten aufregt:

Wollten die grün wählenden Heuchler nicht eigentlich auf Flugreisen verzichten, wegen des Klimawandels ?????

https://p6.focus.de/img/fotos/id_107990025/flughafen-koeln.jpg?im=Resize%3D%28630%2C420%29&impolicy=perceptual&quality=medium&hash=a1dc470594cf842e7b68973e57882b83b9e87c4ef1bbe 2ccb849cb6d6e7cc1d4

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.4073658/704x396?v=1532880467

Gestrandetes Gepäck in Heathrow

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/vorn-halbwegs-geordnet-hinten-geht-es-drunter-und-drueber-die-gepaeck-lawine-am-flughafen-london-heat-0c9eea219f574726811824de083c0df8-80440048/4,w=1986,q=low,c=0.bild.jpg
Ist doch alles so wie früher. 10km lange Schlangen waren früher normal.

Chronos
25.06.2022, 11:31
Ist doch alles so wie früher. 10km lange Schlangen waren früher normal.
Nein.

Es gab noch nie 10 Kilometer lange Schlangen in oder vor Flughäfen. Und früher schonmal gar nicht.

Wenn jetzt aber das gesamte Flughafen-Sicherheitspersonal streikt, gibt es eben lange Warteschlangen und der Gepäcktransfer bricht eben auch zusammen.

Hinzu kommt, dass viele Fluggesellschaften ihr fliegendes Personal während Corona gekürzt haben und zudem Maschinen lahmlegten.

Dann kommt eben all das zusammen, was jetzt diese katastrophalen Zustände an den Flughäfen verursacht.

Schwabenpower
25.06.2022, 11:32
Nein.

Es gab noch nie 10 Kilometer lange Schlangen in oder vor Flughäfen. Und früher schonmal gar nicht.

Wenn jetzt aber das gesamte Flughafen-Sicherheitspersonal streikt, gibt es eben lange Warteschlangen und der Gepäcktransfer bricht eben auch zusammen.

Hinzu kommt, dass viele Fluggesellschaften ihr fliegendes Personal während Corona gekürzt haben und zudem Maschinen lahmlegten.

Dann kommt eben all das zusammen, was jetzt diese katastrophalen Zustände an den Flughäfen verursacht.
War ja auch keinesfalls vorhersehbar......

Chronos
25.06.2022, 11:36
War ja auch keinesfalls vorhersehbar......

Ebenso wenig war vorhersehbar, dass bei Inkrafttreten des 9-Euro-Tickets die Züge völlig überfüllt sein werden.

Und nu?

Merkelraute
25.06.2022, 11:37
Nein.

Es gab noch nie 10 Kilometer lange Schlangen in oder vor Flughäfen. Und früher schonmal gar nicht.

Wenn jetzt aber das gesamte Flughafen-Sicherheitspersonal streikt, gibt es eben lange Warteschlangen und der Gepäcktransfer bricht eben auch zusammen.

Hinzu kommt, dass viele Fluggesellschaften ihr fliegendes Personal während Corona gekürzt haben und zudem Maschinen lahmlegten.

Dann kommt eben all das zusammen, was jetzt diese katastrophalen Zustände an den Flughäfen verursacht.
Wenn das "gesamte Flughafensicherheitspersonal" streikt, wird gar nicht geflogen. Offenbar ist Deine Info falsch, weil man davon auf der Internetseite des Betreibers (Flughafen Frankfurt) nichts liest:
https://www.frankfurt-airport.com/de.html
Das liest sich für mich wie ein normales Wochenende zu Beginn der Sommerferien. Reine Fakenews wieder.

Schlummifix
25.06.2022, 11:38
Was wollt Ihr Deppen auch alle in der Weltgeschichte herumfliegen?
Das ist klimaschädlich.

Aber beim eigenen Egoismus sieht der GRÜNE darüber natürlich hinweg.
Man will ja nach Malle.

Nach Malle kann man übrigens auch mit dem Tesla fahren, oder mit dem Lastenfahrrad.

Chronos
25.06.2022, 11:43
Wenn das "gesamte Flughafensicherheitspersonal" streikt, wird gar nicht geflogen. Offenbar ist Deine Info falsch, weil man davon auf der Internetseite des Betreibers (Flughafen Frankfurt) nichts liest:
https://www.frankfurt-airport.com/de.html
Das liest sich für mich wie ein normales Wochenende zu Beginn der Sommerferien. Reine Fakenews wieder.
Wie genau sich dies Streikerei nun aufschlüsselt, weiss ich nicht. Jedenfalls finden Streiks des Bodenpersonals statt. Das reicht schon, um die Zustände zu verursachen.

Jedenfalls gab es früher keine 10-Kilometer-Schlangen. Um dies ging es. Und was jetzt los ist, hat mit Sicherheit nicht nur mit dem Beginn der Sommerferien zu tun.

Lies doch einfach mal die Liste der Flugstreichungen durch. Das gab es früher nie in diesem Ausmaß. Völlig unerheblich, was nun im einzelnen dieses Durcheinander verursacht hat.

Schwabenpower
25.06.2022, 11:46
Ebenso wenig war vorhersehbar, dass bei Inkrafttreten des 9-Euro-Tickets die Züge völlig überfüllt sein werden.

Und nu?
Eben. Das Vertrauen in unsere Regierung ist gerechtfertigt Für nicht vorhersehbare Ereignisse wie diese kann man sie keinesfalls verantwortlich machen

Merkelraute
25.06.2022, 11:47
Wie genau sich dies Streikerei nun aufschlüsselt, weiss ich nicht. Jedenfalls finden Streiks des Bodenpersonals statt. Das reicht schon, um die Zustände zu verursachen.

Jedenfalls gab es früher keine 10-Kilometer-Schlangen. Um dies ging es. Und was jetzt los ist, hat mit Sicherheit nicht nur mit dem Beginn der Sommerferien zu tun.

Lies doch einfach mal die Liste der Flugstreichungen durch. Das gab es früher nie in diesem Ausmaß. Völlig unerheblich, was nun im einzelnen dieses Durcheinander verursacht hat.
Die 10km Schlange war ja auch eine überspitzte Bemerkung von mir. Beim nächsten Mal schreibe ich 1000km Schlange, damit es auch der dümmste versteht. :isgut:

Chronos
25.06.2022, 11:49
Eben. Das Vertrauen in unsere Regierung ist gerechtfertigt Für nicht vorhersehbare Ereignisse wie diese kann man sie keinesfalls verantwortlich machen

Schwieriges Thema.

Was könnte eine Regierung denn dagegen unternehmen, dass das Sicherheitspersonal an Flughäfen für Lohnerhöhungen streikt und die Fluggesellschaften Kapazitäten abgebaut haben?

Ein politischer Eingriff ginge nur in einer Diktatur, aber nicht in einem liberalen Staat.

Schwabenpower
25.06.2022, 11:52
Schwieriges Thema.

Was könnte eine Regierung denn dagegen unternehmen, dass das Sicherheitspersonal an Flughäfen für Lohnerhöhungen streikt und die Fluggesellschaften Kapazitäten abgebaut haben?

Ein politischer Eingriff ginge nur in einer Diktatur, aber nicht in einem liberalen Staat.
Keine Corona-Hilfen geben.
Vorhersehbar bei Flughäfen war allerdings mehr auf Reisende bezogen, das 9-Euro-Ticket auf Reisende und Regierung. War missverständlich ausgedrückt

Merkelraute
25.06.2022, 11:52
Ebenso wenig war vorhersehbar, dass bei Inkrafttreten des 9-Euro-Tickets die Züge völlig überfüllt sein werden.

Und nu?
Für Dich GEZ Konsumenten soll das genau so ankommen. Ich besitze die 9€ Fahrkarte und fahre jeden Tag im Berufsverkehr damit zur Arbeit. Die Züge sind normal voll, teilweise leer.

Chronos
25.06.2022, 11:54
Keine Corona-Hilfen geben.
Vorhersehbar bei Flughäfen war allerdings mehr auf Reisende bezogen, das 9-Euro-Ticket auf Reisende und Regierung. War missverständlich ausgedrückt

Ehrlich gesagt bin ich froh, in der heutigen Zeit kein Politiker mit Entscheidungsverantwortung zu sein.

Chronos
25.06.2022, 11:57
Für Dich GEZ Konsumenten soll das genau so ankommen. Ich besitze die 9€ Fahrkarte und fahre jeden Tag im Berufsverkehr damit zur Arbeit. Die Züge sind normal voll, teilweise leer.
Werktags vielleicht.

Möchtest du jetzt behaupten, die Berichte in den GEZ-Medien wären falsch gewesen, dass an den Wochenenden die Züge auf manchen Strecken völlig überfüllt waren?

MorganLeFay
25.06.2022, 12:00
Mehrere Flüge seit Anfang Mai, privat und geschäftlich. Nie Probleme gehabt. Hatte mich selbst etwas gewundert, weil Hamburg schon vor Corona gerne mal eine Katastrophe an der Sicherheit war. Aber nix.

Merkelraute
25.06.2022, 12:03
Werktags vielleicht.

Möchtest du jetzt behaupten, die Berichte in den GEZ-Medien wären falsch gewesen, dass an den Wochenenden die Züge auf manchen Strecken völlig überfüllt waren?
Ich weiß nur, daß es am Hamburger Hbf schon immer voll war. Am Wochenende fahre ich nicht damit, aber ich vermute, es sind Fakenews.

Schwabenpower
25.06.2022, 12:25
Ehrlich gesagt bin ich froh, in der heutigen Zeit kein Politiker mit Entscheidungsverantwortung zu sein.
Naja, so viele Fehlentscheidungen, wie die in 4 Wochen treffen, schaffst Du in Deinem ganzen Leben nicht

Pappenheimer
25.06.2022, 12:35
Solche Bilder kenne ich eher aus den USA. Wenn man dort ohne ESTA einreist, steht man schon mal gute 2 Std. in der Schlange. Und wehe da wird jemand wegen seinem Anschlussflug ungeduldig, dann fangen die Cops an zu brüllen. Ab Deutschland fliege ich generell mit einer Übernachtung im Hilton im Flughafen und mache dort den Vorabend Check In. Entspannter kann man nicht reisen. Jetzt muss ich exakt noch einmal ab Frankfurt fliegen, dann kann mich dieses inzwischen schon fast verhasste Dunkeldeutschland gehörig mal am Allerwertersten...

Schlummifix
25.06.2022, 12:46
Habe gelesen, man will jetzt wieder Türken ranschaffen...

Billige Türkenarbeiter sollen in der Gepäckausgabe ausgebeutet werden, damit die grün wählende BRD-Kartoffel ins Besäufnis nach Malle fliegen kann und die Flughafen-Bonzen den Reibach einsacken können.

Einfach widerlich.

Weiß ja nicht, ob ihr Ahnung von Flughäfen habt, aber das sind alles mies bezahlte Knochenjobs, während die Flughäfen mehrheitlich den rot-grünen Landesregierungen gehören und die Parteibonzen die ganzen Gewinne einsacken.

schlaufix
25.06.2022, 13:03
Habe gelesen, man will jetzt wieder Türken ranschaffen...

Billige Türkenarbeiter sollen in der Gepäckausgabe ausgebeutet werden, damit die grün wählende BRD-Kartoffel ins Besäufnis nach Malle fliegen kann und die Flughafen-Bonzen den Reibach einsacken können.

Einfach widerlich.

Weiß ja nicht, ob ihr Ahnung von Flughäfen habt, aber das sind alles mies bezahlte Knochenjobs, während die Flughäfen mehrheitlich den rot-grünen Landesregierungen gehören und die Parteibonzen die ganzen Gewinne einsacken.

Ich habe gehört das auch CDU Wähler in Urlaub fliegen. Manche munkeln es seien sogar AfD Wähler unter den Urlaubern. Wieder andere fliegen angeblich nicht nach Malle. Mies bezahlte Knochenjobs gibt es überall.
Alles in allem ist es aber eine Sauerei was hier mit dem zahlenden Volk veranstaltet wird.

Schlummifix
25.06.2022, 13:10
Ich habe gehört das auch CDU Wähler in Urlaub fliegen. Manche munkeln es seien sogar AfD Wähler unter den Urlaubern. Wieder andere fliegen angeblich nicht nach Malle. Mies bezahlte Knochenjobs gibt es überall.
Alles in allem ist es aber eine Sauerei was hier mit dem zahlenden Volk veranstaltet wird.

Ihr solltet überhaupt nicht in den Urlaub fliegen.
Dann gibt's auch keine Schlangen.

Flugzeuge sind ja absolute Dreckschleudern, aber das scheint egal zu sein.
Hauptsache den Autofahrer abzocken.

Und sich dann noch beschweren, dass der Neger in der Gepäckausgabe nicht schnell genug arbeitet...

Veruschka
25.06.2022, 13:18
Ihr solltet überhaupt nicht in den Urlaub fliegen.
Dann gibt's auch keine Schlangen.

Flugzeuge sind ja absolute Dreckschleudern, aber das scheint egal zu sein.
Hauptsache den Autofahrer abzocken.

Und sich dann noch beschweren, dass der Neger in der Gepäckausgabe nicht schnell genug arbeitet...
Hör doch mal auf. Dir geht es weder um Klimaschutz noch um gerechten Arbeitslohn.
Du schiebst halt Frust, weil du anscheinend selbst nicht wegfliegen kannst.

schlaufix
25.06.2022, 13:27
Ihr solltet überhaupt nicht in den Urlaub fliegen.
Dann gibt's auch keine Schlangen.

Flugzeuge sind ja absolute Dreckschleudern, aber das scheint egal zu sein.
Hauptsache den Autofahrer abzocken.

Und sich dann noch beschweren, dass der Neger in der Gepäckausgabe nicht schnell genug arbeitet...

Kennst du mich? Oder wie kommst du auf "ihr" ? Und warum sollte man nicht in Urlaub fliegen? Aber schön wenn du darauf verzichtest. Ich persönlich trenne übrigens seit sehr vielen Jahren den Müll, werfe keinen Unrat in die Gegend, achte auf den Stromverbrauch und vermeide unnötiges Autofahren. Alles in allem kann ich von mir behaupten auf die Umwelt zu achten. Als Dankeschön bekomme ich immer höhere Kosten aufgebrummt. Und nun kommst du daher und sagst: Ihr (wenn immer du auch damit meinst) solltet nicht in den Urlaub fliegen. Nö, ich denke wir werden genug verarscht. Wer fliegen will solls tun. Politiker machen es vor und nehmen sogar ihren Sohn auf Kosten des verarschten Volkes mit!

Schlummifix
25.06.2022, 13:35
Hör doch mal auf. Dir geht es weder um Klimaschutz noch um gerechten Arbeitslohn.
Du schiebst halt Frust, weil du anscheinend selbst nicht wegfliegen kannst.

Klar fliege ich wieder weg, Ende Juli.
Weil mir der Klimawandel einfach völlig egal ist.
Deshalb darf ich auch fliegen. Und Ihr nicht.
Logisch, oder ? :)

Frust schiebe ich, wegen der vielen Heuchler.


Ich habe gehört das auch CDU Wähler in Urlaub fliegen. Manche munkeln es seien sogar AfD Wähler unter den Urlaubern. Wieder andere fliegen angeblich nicht nach Malle. Mies bezahlte Knochenjobs gibt es überall.
Alles in allem ist es aber eine Sauerei was hier mit dem zahlenden Volk veranstaltet wird.

Grün wählen und dann mit so einer Kerosin-Dreckschleuder in den Urlaub fliegen, das passt für mich nicht zusammen ...

Schlummifix
25.06.2022, 13:37
Schlimm finde ich auch, dass wir Krieg haben, mitten in Europa!

Und die Wohlstandsgesellschaft von Arschlöchern tut so, als sei nichts.
Anstatt sich um Flüchtlinge zu kümmern.

Jetzt bin ich fertig. :hi:

Pillefiz
25.06.2022, 13:41
.. sag mal .. wo ist denn eigentlich unser Catweazle .. ?? alle ohne Masken , da müßte er doch rebellieren ..

Im Flieger ist Maskenpflicht:haha:

Ich bin seit Montag zurück, allerdings über Hannover. Hinreise einchecken 45 Minuten. Der Rückweg 2,5 Stunden Verspätung, aber nirgends besonders lange Schlangen. Düsseldorf ist wohl schon länger die Hölle.

Pappenheimer
25.06.2022, 14:01
Im Flieger ist Maskenpflicht:haha:



Ich bin im Mai von Costa Rica über Mexiko nach Deutschland geflogen. Ab Costa Rica nach Mexiko mit einer mexikanischen Fluggesellschaft. Im Flieger zwar Maskenpflicht, aber alle hatten ihren Maulkorb auf dem Kinn. Selbst die Stewardessen hatten die Dinger teilweise unter der Nase hängen. Also völlig relaxt. Kaum aber war ich in Mexiko am Lufthansa Check In angekommen, ging das typisch deutsche Theater los. Corona Test, den haben die geprüft wie eine Doktorarbeit. Und im Flieger gingen die Stewardessen im Stechschritt durch die Reihen und wehe bei einem war der Maulkorb verrutscht, dann bellten die sofort los. Tolle Einstimmung auf die Idiotie, welche einen in Deutschland erwartet...

schlaufix
25.06.2022, 14:09
Klar fliege ich wieder weg, Ende Juli.
Weil mir der Klimawandel einfach völlig egal ist.
Deshalb darf ich auch fliegen. Und Ihr nicht.
Logisch, oder ? :)

Frust schiebe ich, wegen der vielen Heuchler.



Grün wählen und dann mit so einer Kerosin-Dreckschleuder in den Urlaub fliegen, das passt für mich nicht zusammen ...

Nu mach dich mal nicht noch dümmer als du bist. Es bringt nichts wenn du nur von Grünen redest die in Urlaub fliegen.

Schlummifix
25.06.2022, 14:47
Habeck-Befehl: Weniger duschen !!!

Dürfte Grünen nicht schwer fallen.
Deo ebenfalls weglassen.

https://images.bild.de/62b5eae5a6debe5900c851b9/7261d393c22df9a4682ae709ed1de9f2,13cdbbdf?w=992

Merkelraute
25.06.2022, 14:59
Nein.

Es gab noch nie 10 Kilometer lange Schlangen in oder vor Flughäfen. Und früher schonmal gar nicht.

Wenn jetzt aber das gesamte Flughafen-Sicherheitspersonal streikt, gibt es eben lange Warteschlangen und der Gepäcktransfer bricht eben auch zusammen.

Hinzu kommt, dass viele Fluggesellschaften ihr fliegendes Personal während Corona gekürzt haben und zudem Maschinen lahmlegten.

Dann kommt eben all das zusammen, was jetzt diese katastrophalen Zustände an den Flughäfen verursacht.
Die Zustände liegen wohl an dem fehlenden Flugpersonal wegen der Coronaimpfungen und Coronamaßnahmen. Er hier hat nachgefragt bei der Luftfahrtgesellschaft. Zu Anfang sagt er es.

https://www.youtube.com/watch?v=M9oUld3Lm9o

Schlummifix
26.06.2022, 06:01
https://images.bild.de/62b73125dbb06942d6f5de59/d46a197f2f935937114ef9c38b5507ed,8deebf5a?w=992

Kater
26.06.2022, 06:16
Für Dich GEZ Konsumenten soll das genau so ankommen. Ich besitze die 9€ Fahrkarte und fahre jeden Tag im Berufsverkehr damit zur Arbeit. Die Züge sind normal voll, teilweise leer.
Das Problem bemerkst du vielleicht selbst: Du schreibst von Werktagen! Das kann ja sein, habe anderweitig auch schon mehrfach davon gehört, dass es im Berufsverkehr nicht voll ist. Samstags und sonntags haben wir jedoch ganz andere Erfahrungen in überfüllten Zügen gemacht!

navy
26.06.2022, 06:24
https://images.bild.de/62b73125dbb06942d6f5de59/d46a197f2f935937114ef9c38b5507ed,8deebf5a?w=992

Dann übernehmen wieder mal Terroristen die Flughäfen, mit gefälschten Arbeitszeugnissen und fest Alles wie die Testzentren, in Hand des Organisierten Verbrechen. Bild Blöd hat so eine Idee und Faeser. Impf Nebenwirkungen, auch bei der Bundeswehr, die ebenso nicht Einsatz fähig sind, wie Flug Kapitäne und Kabinen Personal


Habeck-Befehl: Weniger duschen !!!

Dürfte Grünen nicht schwer fallen.
Deo ebenfalls weglassen.

....

Blöd Einfällte, wie mit der Energie Versorgung und der Ukraine

Wuehlmaus
26.06.2022, 06:33
https://images.bild.de/62b73125dbb06942d6f5de59/d46a197f2f935937114ef9c38b5507ed,8deebf5a?w=992

Ich werde mir mit Sicherheit in meinem Land von einem K...cken sagen lassen, was ich darf und was nicht!

Wuehlmaus
26.06.2022, 06:35
War im Winter aber ähnlich. Zumindest in Freiburg und in Karlsruhe gab es vor den Weihnachtsmärkten ja ebenfalls Sicherheitspersonal. Fast ausschließlich aus südlicheren Gefilden. Kopftuchfrauen und -Männer haben entschieden, wer auf den (christlichen) Weihnachtsmarkt durfte.

Aber die Leute haben es mitgemacht.

Wuehlmaus
26.06.2022, 06:38
Habe gelesen, man will jetzt wieder Türken ranschaffen...

Billige Türkenarbeiter sollen in der Gepäckausgabe ausgebeutet werden, damit die grün wählende BRD-Kartoffel ins Besäufnis nach Malle fliegen kann und die Flughafen-Bonzen den Reibach einsacken können.

Einfach widerlich.

Weiß ja nicht, ob ihr Ahnung von Flughäfen habt, aber das sind alles mies bezahlte Knochenjobs, während die Flughäfen mehrheitlich den rot-grünen Landesregierungen gehören und die Parteibonzen die ganzen Gewinne einsacken.

Wieviel Millionen Arbeitslose haben wir eigentlich in Deutschland oder EU weit? Und wir stehen vor einer massiven Rezession! Und dann holt man noch weitere Ausländer hinein. Die Regierung nimmt nicht mal den Knall war wenn die Kugel längst zur Ruhe gekommen ist.

Veruschka
26.06.2022, 06:58
Wieviel Millionen Arbeitslose haben wir eigentlich in Deutschland oder EU weit? Und wir stehen vor einer massiven Rezession! Und dann holt man noch weitere Ausländer hinein. Die Regierung nimmt nicht mal den Knall war wenn die Kugel längst zur Ruhe gekommen ist.
Na ja, die Leute am Sicherheitscheck haben ja eine Ausbildung, da darf man anscheinend gar nicht jeden hinstellen.
Und die Leute am Gepäckband mit unseren Hartzern zu besetzen, wo jeder mindestens ein Leiden hat....:D
Andererseits Personen, wo ein Asyl- Antrag läuft, kriegen ja meist gar keine Arbeitserlaubnis.

Also, wie soll man es machen?

Schlummifix
26.06.2022, 07:13
Wieviel Millionen Arbeitslose haben wir eigentlich in Deutschland oder EU weit? Und wir stehen vor einer massiven Rezession! Und dann holt man noch weitere Ausländer hinein. Die Regierung nimmt nicht mal den Knall war wenn die Kugel längst zur Ruhe gekommen ist.

Die Flughafenjobs sind richtig harte, körperliche Arbeit, gerade auf dem Vorfeld oder in der Gepäckausgabe.
Das wird teilweise noch von Hand gemacht, also die Koffer werden von Hand aufs Gepäckband geworfen.
Mach das mal die ganze Woche lang...
Die Bezahlung ist mit Sicherheit mies, weil die Gewinne sollen ja bei den arbeitsscheuen Bonzen landen.

Und wenn es mal 2 Monate schlecht läuft, werden die Leute sofort wieder rausgeworfen. So geht man mit dem Personal um.

Also müssen mal wieder ein paar Türken rangeschafft werden, die die Dreckarbeit machen.
Apropos, ich bin einmal nach Kayseri geflogen, das ist so eine Gastarbeiter-Destination.
Leck mich am Arsch...fast der ganze Flieger war voller Invaliden. Leute, die sich am deutschen Fließband kaputt gearbeitet haben.
Ich kann den Türken nur raten, die "attraktiven Arbeitsangebote" des Schweinesystems nicht anzunehmen.

Politikqualle
26.06.2022, 08:46
Apropos, ich bin einmal nach Kayseri geflogen, das ist so eine Gastarbeiter-Destination.
Leck mich am Arsch...fast der ganze Flieger war voller Invaliden. Leute, die sich am deutschen Fließband kaputt gearbeitet haben.
. .. du meinst vom Koffer schleppen ? ..

Rabauke076
26.06.2022, 09:18
.. sag mal .. wo ist denn eigentlich unser Catweazle .. ?? alle ohne Masken , da müßte er doch rebellieren ..

Der schreit lieber Krankenhauspersonal an , das sie im Krankenhaus nichts zu suchen hätten wenn sie sich nicht impfen lassen !

Ja , ja , die Krankenhausmitarbeiter haben ja auch während der " Pandemie " nichts getan und Däumchen gedreht , ist seine Meinung !

Der ist so was von fertig !

Schlummifix
26.06.2022, 09:18
.. du meinst vom Koffer schleppen ? ..

Nee, Industrie wahrscheinlich.
Ich weiß nur, dass ca. die Hälfte mit dem Rollstuhl in den Flieger geschoben wurde.

Was ich oben geschrieben hatte, weiß ich ganz sicher:
- die Flughäfen gehören mehrheitlich den Landesregierungen und Gemeinden
- in den Aufsichtsräten sitzen rot-grüne Parteibonzen und machen sich die Taschen voll
- während Corona hat man die Leute gnadenlos rausgeworfen; deshalb jetzt Chaos

Also Schweinesystem, Kapitalismus und Missmanagement.
Und jetzt will man ein paar Türken nachschieben...unglaublich.

Rabauke076
26.06.2022, 09:24
Schwieriges Thema.

Was könnte eine Regierung denn dagegen unternehmen, dass das Sicherheitspersonal an Flughäfen für Lohnerhöhungen streikt und die Fluggesellschaften Kapazitäten abgebaut haben?

Ein politischer Eingriff ginge nur in einer Diktatur, aber nicht in einem liberalen Staat.

Sie streiken nicht nur wegen höherer Löhne , sondern auch gegen die immens schlechten Arbeitsbedingungen !

10 Stunden ohne Pause , kein freier Tag , zu wenig Personal und dazu einen Stundenlohn von dem man gar nicht als Lohn reden dürfte !

Aber es ist immer einfach auf das Ende der Schlange zu hauen als vorne auf den Kopf wo das wahre Übel sitzt !

Rabauke076
26.06.2022, 09:26
Habe gelesen, man will jetzt wieder Türken ranschaffen...

Billige Türkenarbeiter sollen in der Gepäckausgabe ausgebeutet werden, damit die grün wählende BRD-Kartoffel ins Besäufnis nach Malle fliegen kann und die Flughafen-Bonzen den Reibach einsacken können.

Einfach widerlich.

Weiß ja nicht, ob ihr Ahnung von Flughäfen habt, aber das sind alles mies bezahlte Knochenjobs, während die Flughäfen mehrheitlich den rot-grünen Landesregierungen gehören und die Parteibonzen die ganzen Gewinne einsacken.

12,50 Euro die Stunde !

Rabauke076
26.06.2022, 09:28
Ihr solltet überhaupt nicht in den Urlaub fliegen.
Dann gibt's auch keine Schlangen.

Flugzeuge sind ja absolute Dreckschleudern, aber das scheint egal zu sein.
Hauptsache den Autofahrer abzocken.

Und sich dann noch beschweren, dass der Neger in der Gepäckausgabe nicht schnell genug arbeitet...

Warum sagst du das den grünen Politikern nicht !

Die Grünen sind immer noch die Vielfliegerpartei im Bundestag , ist so und wird wohl auch so bleiben !

Chronos
26.06.2022, 09:28
Sie streiken nicht nur wegen höherer Löhne , sondern auch gegen die immens schlechten Arbeitsbedingungen !

10 Stunden ohne Pause , kein freier Tag , zu wenig Personal und dazu einen Stundenlohn von dem man gar nicht als Lohn reden dürfte !

Aber es ist immer einfach auf das Ende der Schlange zu hauen als vorne auf den Kopf wo das wahre Übel sitzt !

Ja gut, so ähnlich habe ich es aus den Meldungen in den Medien auch verstanden.

Aber die Frage dabei war, was die Politik dagegen unternehmen könnte?

Verstaatlichen? Lohndiktat? Mindestlohndebatte? Maximalarbeitszeitdebatte?

Ich wüsste keine Eingriffsmöglichkeit seitens der Politik.

Politikqualle
26.06.2022, 09:31
Nee, Industrie wahrscheinlich.
Ich weiß nur, dass ca. die Hälfte mit dem Rollstuhl in den Flieger geschoben wurde.. .. aber keine Invalidität vom Arbeiten in Germany , da s gibt es nicht ..

Schlummifix
26.06.2022, 09:33
12,50 Euro die Stunde !

Ja, der Mindestlohn liegt jetzt bei 12 Euro.
Also Dreckjobs.

Aber die eigentliche Schuld liegt bei der Gesellschaft.
Die sollten gar nicht mehr fliegen.

Ich verachte diese egoistischen Heuchler
https://www.bild.de/news/inland/politik-inland/chaos-in-duesseldorf-und-koeln-wut-und-traenen-auf-deutschen-flughaefen-80511374.bild.html

Rabauke076
26.06.2022, 09:35
Ja gut, so ähnlich habe ich es aus den Meldungen in den Medien auch verstanden.

Aber die Frage dabei war, was die Politik dagegen unternehmen könnte?

Verstaatlichen? Lohndiktat? Mindestlohndebatte? Maximalarbeitszeitdebatte?

Ich wüsste keine Eingriffsmöglichkeit seitens der Politik.

Die hätten schon Möglichkeiten einzugreifen , tun sie aber in diesem Falle nicht , sie würden die verkehrte Seite unterstützen und das könnte

ihnen wohl dotierte Schlafplätze kosten nach der Politkarriere !

So schaut das aus !

Sie konnten ja auch während der " Pandemie " bis tief in die Grundrechte eingreifen , sie konnten Schulen und Kitas schließen , Läden dicht machen ,

Firmen Lockdowns vorschreiben , Kurzarbeitergeld beschließen und jetzt auf einmal sollen sie keine Möglichkeit haben einzuschreiten ?

Hay
26.06.2022, 09:36
Wie genau sich dies Streikerei nun aufschlüsselt, weiss ich nicht. Jedenfalls finden Streiks des Bodenpersonals statt. Das reicht schon, um die Zustände zu verursachen.

Jedenfalls gab es früher keine 10-Kilometer-Schlangen. Um dies ging es. Und was jetzt los ist, hat mit Sicherheit nicht nur mit dem Beginn der Sommerferien zu tun.

Lies doch einfach mal die Liste der Flugstreichungen durch. Das gab es früher nie in diesem Ausmaß. Völlig unerheblich, was nun im einzelnen dieses Durcheinander verursacht hat.

Was das Durcheinander verursacht hat? Im Grunde doch die staatlichen Eingriffe der letzten Monate. Wie überhaupt die chaotischen Zustände insgesamt durch staatliche Eingriffe verursacht wurden, siehe Energiepolitik, siehe Inflation.

Und wie staatliches Handeln der letzten Jahre für die miese Infrastruktur verantwortlich ist, an dessen Ende inzwischen auch einstürzende Brücken stehen.

Pillefiz
26.06.2022, 09:39
Ja gut, so ähnlich habe ich es aus den Meldungen in den Medien auch verstanden.

Aber die Frage dabei war, was die Politik dagegen unternehmen könnte?

Verstaatlichen? Lohndiktat? Mindestlohndebatte? Maximalarbeitszeitdebatte?

Ich wüsste keine Eingriffsmöglichkeit seitens der Politik.

Das regelt der Markt ganz alleine. Wenn keiner mehr unter diesen Bedingungen arbeiten will, wird sich was ändern müssen. Und Flugreisen müssen das Geld kosten, das sie wert sind. Diese Geiz ist geil Mentalität musste uns irgendwann um die Ohren fliegen.

Hay
26.06.2022, 09:41
Der schreit lieber Krankenhauspersonal an , das sie im Krankenhaus nichts zu suchen hätten wenn sie sich nicht impfen lassen !

Ja , ja , die Krankenhausmitarbeiter haben ja auch während der " Pandemie " nichts getan und Däumchen gedreht , ist seine Meinung !

Der ist so was von fertig !

Das hast du falsch verstanden. Er wollte nur verdeutlichen, dass die ungeimpften Pflegekräfte als Kritiker seiner Verdi-Versammlung auf dieser nichts verloren hätten und es eigentlich eine Unverschämtheit sei, dort aufzukreuzen, weil die im Gegensatz zu ihren ungeimpften Kollegen nichts geleistet hätten.

Eigentlich ging es ihm nur darum, die Claquere zuzulassen und die Buh-Rufer auszuschließen.

Rabauke076
26.06.2022, 09:41
Ja, der Mindestlohn liegt jetzt bei 12 Euro.
Also Dreckjobs.

Aber die eigentliche Schuld liegt bei der Gesellschaft.
Die sollten gar nicht mehr fliegen.

Ich verachte diese egoistischen Heuchler
https://www.bild.de/news/inland/politik-inland/chaos-in-duesseldorf-und-koeln-wut-und-traenen-auf-deutschen-flughaefen-80511374.bild.html

Die Corona Hilfen haben sie gerne eingestrichen und jetzt ?

Bericht einer Reisenden , die Tage im Fernsehen !

Stunden angestanden , fast den ganzen Tag , endlich alles geschafft , um 22 Uhr saßen alle im Flieger und dann .... , mussten wir wieder raus ,

Flug annulliert , warum , es war mittlerweile 22.01 Uhr , der Flieger durfte nicht mehr starten !

Also , alle wieder raus , Übernachtungsmöglichkeit musste selbst gesucht werden , der nächste Flug war angekündigt für den nächsten morgen zwischen 10.30 Uhr

und 12 Uhr !

Der Flug ging natürlich nicht , gegen 17.30 Uhr dann endlich Abflug in die Türkei !

Düsseldorfer Flughafen !

So sieht es aus !

Pillefiz
26.06.2022, 09:42
Die hätten schon Möglichkeiten einzugreifen , tun sie aber in diesem Falle nicht , sie würden die verkehrte Seite unterstützen und das könnte

ihnen wohl dotierte Schlafplätze kosten nach der Politkarriere !

So schaut das aus !

Sie konnten ja auch während der " Pandemie " bis tief in die Grundrechte eingreifen , sie konnten Schulen und Kitas schließen , Läden dicht machen ,

Firmen Lockdowns vorschreiben , Kurzarbeitergeld beschließen und jetzt auf einmal sollen sie keine Möglichkeit haben einzuschreiten ?

Warum soll die Politik miese Arbeitsbedingungen unterstützen? Wer so wenig verdient hat, dass er vom Kurzarbeitergeld nicht leben kann, der sucht sich was anderes und kommt auch bestimmt nicht zurück.

Hay
26.06.2022, 09:42
Das regelt der Markt ganz alleine. Wenn keiner mehr unter diesen Bedingungen arbeiten will, wird sich was ändern müssen. Und Flugreisen müssen das Geld kosten, das sie wert sind. Diese Geiz ist geil Mentalität musste uns irgendwann um die Ohren fliegen.

Nee, das funktioniert nur, solange der Markt funktioniert. Und jetzt leben wir in Zeiten, in denen durch die Folgen staatlicher Eingriffe und weiterer staatlicher Eingriffe eben nichts mehr funktioniert mit der Folge, dass uns der Laden jetzt um die Ohren fliegt. Das ist aber etwas, dass weder die Grünen noch die Linken verstehen.

Rabauke076
26.06.2022, 09:48
Das hast du falsch verstanden. Er wollte nur verdeutlichen, dass die ungeimpften Pflegekräfte als Kritiker seiner Verdi-Versammlung auf dieser nichts verloren hätten und es eigentlich eine Unverschämtheit sei, dort aufzukreuzen, weil die im Gegensatz zu ihren ungeimpften Kollegen nichts geleistet hätten.

Eigentlich ging es ihm nur darum, die Claquere zuzulassen und die Buh-Rufer auszuschließen.

Was haben Ungeimpfte nicht geleistet , die haben genauso malocht wie die anderen , anfangs gab es ja auch noch keine Einrichtungsbezogene Impfpflicht !

Was er da abgelassen hat , war unter aller Sau !

Und wo jemand hingeht oder nicht , zum Glück durfte er das nicht entscheiden , sonst wären tatsächlich nur Claqueure da gewesen !

Ja , Kritik kann er nicht vertragen , der Herr !

Und ich hatte tatsächlich verstanden das er dem ungeimpften Personal zugeschrien hat das sie im Krankenhaus nichts zu suchen hätten !

Das hat er ja schon vorher fertig gebracht , nur geimpftes Personal soll arbeiten dürfen !

Der Mann ist psychisch schwerst gestört !

Pillefiz
26.06.2022, 09:48
Nee, das funktioniert nur, solange der Markt funktioniert. Und jetzt leben wir in Zeiten, in denen durch die Folgen staatlicher Eingriffe und weiterer staatlicher Eingriffe eben nichts mehr funktioniert mit der Folge, dass uns der Laden jetzt um die Ohren fliegt. Das ist aber etwas, dass weder die Grünen noch die Linken verstehen.

So lange jeder mit Hund Katze Maus fürn Fuffi um die Welt fliegen will, wird sich gar nichts ändern.

Chronos
26.06.2022, 09:48
Die hätten schon Möglichkeiten einzugreifen , tun sie aber in diesem Falle nicht , sie würden die verkehrte Seite unterstützen und das könnte

ihnen wohl dotierte Schlafplätze kosten nach der Politkarriere !

So schaut das aus !

Sie konnten ja auch während der " Pandemie " bis tief in die Grundrechte eingreifen , sie konnten Schulen und Kitas schließen , Läden dicht machen ,

Firmen Lockdowns vorschreiben , Kurzarbeitergeld beschließen und jetzt auf einmal sollen sie keine Möglichkeit haben einzuschreiten ?
Ich fragte eigentlich nur nach der rechtlichen Grundlage, aufgrund der der Staat in die Tarifhoheit der Tarifpartner eingreifen könnte.

Bei der Pandemie gab es immerhin das Seuchengrundlagengesetz, das die Maßnahmen auf eine grundgesetzkonforme Grundlage stellte.

Bei den Spannungen zwischen dem Flughafenpersonal und den Betreibergesellschaften (Fluglinien, Flughafenbetreiber) wüsste ich keine rechtliche Basis für einen Zwangseingriff (ausser vielleicht die Notstandsgesetze?).

Pillefiz
26.06.2022, 09:53
Ich fragte eigentlich nur nach der rechtlichen Grundlage, aufgrund der der Staat in die Tarifhoheit der Tarifpartner eingreifen könnte.

Bei der Pandemie gab es immerhin das Seuchengrundlagengesetz, das die Maßnahmen auf eine grundgesetzkonforme Grundlage stellte.

Bei den Spannungen zwischen dem Flughafenpersonal und den Betreibergesellschaften (Fluglinien, Flughafenbetreiber) wüsste ich keine rechtliche Basis für einen Zwangseingriff (ausser vielleicht die Notstandsgesetze?).

Das Personal am Flughafen wird von Sicherheitsfirmen gestellt, die von irgendwelchen Molukken betrieben werden. Da liegt das Problem.

Schlummifix
26.06.2022, 09:57
Die Corona Hilfen haben sie gerne eingestrichen und jetzt ?

Bericht einer Reisenden , die Tage im Fernsehen !

Stunden angestanden , fast den ganzen Tag , endlich alles geschafft , um 22 Uhr saßen alle im Flieger und dann .... , mussten wir wieder raus ,

Flug annulliert , warum , es war mittlerweile 22.01 Uhr , der Flieger durfte nicht mehr starten !

Also , alle wieder raus , Übernachtungsmöglichkeit musste selbst gesucht werden , der nächste Flug war angekündigt für den nächsten morgen zwischen 10.30 Uhr

und 12 Uhr !

Der Flug ging natürlich nicht , gegen 17.30 Uhr dann endlich Abflug in die Türkei !

Düsseldorfer Flughafen !

So sieht es aus !

:lach: finde ich super.
Ich feiere das.

Die haben immer noch nicht kapiert, dass das System am Ende ist.
Aber so langsam kommt es an.
Da hilft es auch nicht, wenn man jetzt nen paar Türken nachschiebt.

ich58
26.06.2022, 09:57
https://images.bild.de/62b73125dbb06942d6f5de59/d46a197f2f935937114ef9c38b5507ed,8deebf5a?w=992
Das hat Sinn, nur Ali kennt die besten Verstecke für Sprengstoff und Messer. Fachkräfte sind durch nichts zu ersetzen. Die Sitte kann auch mit ukrainischen Huren aufgestockt werden, alles möglich.

Chronos
26.06.2022, 09:58
Das Personal am Flughafen wird von Sicherheitsfirmen gestellt, die von irgendwelchen Molukken betrieben werden. Da liegt das Problem.
Ja klar, aber wie dagegen vorgehen?

Verbieten? Oder unter staatliche Verwaltung stellen (wobei mir diese Lösung für sicherheitsrelevante Dienste am sinnvollsten erschiene).

Aber was tun bei den Fluggesellschaften wie beispielsweise der Lufthansa, die den Maschinen- und Personalbestand wegen des Einbruchs durch Corona stark ausgedünnt hatte und die jetzt mit der enorm angestiegenen Nachfrage nicht mehr klar kommt?

Staatliche Luftfahrtfirma? Nicht so gut, wie die Erfahrungen mit anderen europäischen Fluggesellschaften zeigten.

Rabauke076
26.06.2022, 09:58
Warum soll die Politik miese Arbeitsbedingungen unterstützen? Wer so wenig verdient hat, dass er vom Kurzarbeitergeld nicht leben kann, der sucht sich was anderes und kommt auch bestimmt nicht zurück.

Die Politik unterstützt nicht nur miese Arbeitsbedingungen , sie fördert sie gerade zu und das seit Jahren !

Und das muss aufhören , anstatt so etwas zu unterstützen durch Mindestlohnregeln und Leiharbeit , sollte die Politik dafür sorgen das man von seinem

Gehalt leben kann !

Aber ein ehemaliger Arbeitsminister , Clemens , hat ja gut verdient an der Leiharbeit !

Die Politiker haben dafür gesorgt das viele von ihrem Gehalt nicht mehr leben können , dann können sie auch dafür sorgen das viele von ihrem Gehalt

wieder leben können !

Es streiken momentan genug für bessere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen , da sollten die Politiker mal mehr hinhören als in ihren Luftschlössern

dumm herum zu labern und noch auf die Streikenden zu schimpfen !

Sicher geht jemand , wenn er eine besser bezahlte Arbeit findet , dort hin , kann ihm ja auch niemand verwehren , nur , was sind die Ursachen dafür

und wer hat diese Ursachen zu verantworten ?

Politikqualle
26.06.2022, 09:59
Das Personal am Flughafen wird von Sicherheitsfirmen gestellt, die von irgendwelchen Molukken betrieben werden. Da liegt das Problem.
.. die müssen aber vorher genau untersucht und durchleuchtet werden , ansonsten wird dem Terrorismus wieder Tür und Tor geöffnet ..

Cybeth
26.06.2022, 10:00
:lach: finde ich super.
Ich feiere das.

Die haben immer noch nicht kapiert, dass das System am Ende ist.
Aber so langsam kommt es an.
Da hilft es auch nicht, wenn man jetzt nen paar Türken nachschiebt.Ich höre immer nur, Putin und Corona sind schuld. Mehr fällt der Mehrheit dazu nicht ein. Deutsche Qualitätsmedien haben ganze Arbeit geleistet und so wird es später in den Geschichtsbüchern stehen.

Politikqualle
26.06.2022, 10:01
. Die Politiker haben dafür gesorgt das viele von ihrem Gehalt nicht mehr leben können , .. wer hat denn seine eigenen Henker gewählt und wollte es so ? ..

Rabauke076
26.06.2022, 10:02
Ich fragte eigentlich nur nach der rechtlichen Grundlage, aufgrund der der Staat in die Tarifhoheit der Tarifpartner eingreifen könnte.

Bei der Pandemie gab es immerhin das Seuchengrundlagengesetz, das die Maßnahmen auf eine grundgesetzkonforme Grundlage stellte.

Bei den Spannungen zwischen dem Flughafenpersonal und den Betreibergesellschaften (Fluglinien, Flughafenbetreiber) wüsste ich keine rechtliche Basis für einen Zwangseingriff (ausser vielleicht die Notstandsgesetze?).

Haben unsere Oberen , wenn es zu ihrem Nutzen und denen ihrer Vasallen ist , jemals großartig nach Grundlagen gesucht auf denen sie ihre

Maßnahmen und Gesetze stützen können ?

Nee , in den letzten Jahrzehnten bestimmt nicht und wenn es gar nicht anders ging , wurde halt ein neues Gesetz geschaffen , wo man aber

von vornherein sicher sein konnte das es dem einfachen Bürger nichts gutes bringt !

Nochmal , wenn sie es wollten , könnten sie eingreifen , nur , es bringt ihnen in diesem Falle nichts , wenn es ihnen etwas bringen würde , hätten sie

schon längst eingegriffen !

Politikqualle
26.06.2022, 10:02
Ich höre immer nur, Putin und Corona sind schuld. Mehr fällt der Mehrheit dazu nicht ein. Deutsche Qualitätsmedien haben ganze Arbeit geleistet und so wird es später in den Geschichtsbüchern stehen.
.
.. das Volk braucht einen Sündenbock und das ist zur Zeit eben Putin .. davor war es Corona ...

Pillefiz
26.06.2022, 10:03
Ja klar, aber wie dagegen vorgehen?

Verbieten? Oder unter staatliche Verwaltung stellen (wobei mir diese Lösung für sicherheitsrelevante Dienste am sinnvollsten erschiene).

Aber was tun bei den Fluggesellschaften wie beispielsweise der Lufthansa, die den Maschinen- und Personalbestand wegen des Einbruchs durch Corona stark ausgedünnt hatte und die jetzt mit der enorm angestiegenen Nachfrage nicht mehr klar kommt?

Staatliche Luftfahrtfirma? Nicht so gut, wie die Erfahrungen mit anderen europäischen Fluggesellschaften zeigten.

Ich vermute, Lufthansa und Eurowings gehen bald pleite an Entschädigungszahlungen. Es wird bald ein neues Konzept geben müssen, um das sich die Flughafenbetreiber kümmern sollen.

Schlummifix
26.06.2022, 10:03
Das Personal am Flughafen wird von Sicherheitsfirmen gestellt, die von irgendwelchen Molukken betrieben werden. Da liegt das Problem.

In Frankfurt und Stuttgart macht das die FraSec und das ist eine 100%ige Tochter der Fraport.
Und diese wiederum gehört der Stadt Frankfurt und dem Land Hessen (?), welche auch die Gewinne einstreichen.


Ich höre immer nur, Putin und Corona sind schuld. Mehr fällt der Mehrheit dazu nicht ein. Deutsche Qualitätsmedien haben ganze Arbeit geleistet und so wird es später in den Geschichtsbüchern stehen.

Putin ist am Flughafenchaos schuld ? Interessant.

Pillefiz
26.06.2022, 10:04
Haben unsere Oberen , wenn es zu ihrem Nutzen und denen ihrer Vasallen ist , jemals großartig nach Grundlagen gesucht auf denen sie ihre

Maßnahmen und Gesetze stützen können ?

Nee , in den letzten Jahrzehnten bestimmt nicht und wenn es gar nicht anders ging , wurde halt ein neues Gesetz geschaffen , wo man aber

von vornherein sicher sein konnte das es dem einfachen Bürger nichts gutes bringt !

Nochmal , wenn sie es wollten , könnten sie eingreifen , nur , es bringt ihnen in diesem Falle nichts , wenn es ihnen etwas bringen würde , hätten sie

schon längst eingegriffen !

Und wie soll das Eingreifen aussehen?

Politikqualle
26.06.2022, 10:05
*** Zum Ferienstart in Nordrhein-Westfalen herrschte an den Flughäfen in Düsseldorf und Köln-Bonn das blanke Chaos. Überall lange Schlangen, verlorenes Gepäck, nicht einmal die Durchsagen klappten. Panische Urlauber erhalten in letzter Minute Flugannullierungen per SMS.
Flughäfen und Airlines haben zu wenig Personal für den Sommeransturm und der Leidtragende ist mal wieder der Verbraucher. ***
.
.... ich finde es schon fast lustig , es ist die deutsche Blamage pur .. ...

Schlummifix
26.06.2022, 10:06
https://images.bild.de/62b73029a6debe5900c85319/6ae4e041270ca97085423f559a931de9,8a658bfe?w=992

Pillefiz
26.06.2022, 10:06
In Frankfurt und Stuttgart macht das die FraSec und das ist eine 100%ige Tochter der Fraport.
Und diese wiederum gehört der Stadt Frankfurt und dem Land Hessen (?), welche auch die Gewinne einstreichen.

Ist in Düsseldorf wohl nicht so. Von anderen Flughäfen hört man keine Katastrophenmeldungen, es geht also auch anders.

Rabauke076
26.06.2022, 10:06
:lach: finde ich super.
Ich feiere das.

Die haben immer noch nicht kapiert, dass das System am Ende ist.
Aber so langsam kommt es an.
Da hilft es auch nicht, wenn man jetzt nen paar Türken nachschiebt.

Beklagen , beschweren , jammern , aber richtig dagegen angehen , nein , bloß nicht , fliegt man halt einen ganzen Tag später !

Und wenn man gar nicht fliegen kann und eine Pauschalreise gebucht hat , vor Antritt des Fluges komplett bezahlt hat , jammert und beschwert man sich

wieder das man nicht auf Anhieb sein Geld zurück bekommt !

Statt aber zu jammern und sich zu beschweren mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch zu hauen , nee , das trauen sich die wenigsten !

Die lassen ihren Frust dann eben am Ende der Schlange ab , anstatt direkt auf den Kopf einzuhauen , bildlich gesehen !

Rabauke076
26.06.2022, 10:09
.. wer hat denn seine eigenen Henker gewählt und wollte es so ? ..

Nicht wenige , ich weiß , heißt aber ja nicht das man jede Kröte schlucken muß !

Aber , leider , geht es wohl vielen noch zu gut !

Wobei ich immer wieder die Frage stelle : Wurde/Wird wirklich so gewählt ?

Denn : Nichts ist unmöglich !

Pillefiz
26.06.2022, 10:12
Beklagen , beschweren , jammern , aber richtig dagegen angehen , nein , bloß nicht , fliegt man halt einen ganzen Tag später !

Und wenn man gar nicht fliegen kann und eine Pauschalreise gebucht hat , vor Antritt des Fluges komplett bezahlt hat , jammert und beschwert man sich

wieder das man nicht auf Anhieb sein Geld zurück bekommt !

Statt aber zu jammern und sich zu beschweren mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch zu hauen , nee , das trauen sich die wenigsten !

Die lassen ihren Frust dann eben am Ende der Schlange ab , anstatt direkt auf den Kopf einzuhauen , bildlich gesehen !

Wo ist denn der Kopf? Und weißt du, was bei Pauschalreisen für den Flieger übrig bleibt? Wieso müssen eigentlich alle am gleichen Tag in den Urlaub? Das sind die gleichen Leute, die schon tagelang im Stau gestanden haben, weil sie unbedingt los müssen. Mir fehlt dafür jedes Verständnis.

Rabauke076
26.06.2022, 10:14
Und wie soll das Eingreifen aussehen?

Gesetzlich vorgeschriebene Anzahl an Personal , bei unterschreiten der Personaldecke erlischt die Betreiberlizenz , bei Nichteinhaltung der Arbeitszeiten Strafgelder

und ein Lohn der weit über Mindestlohn hinausgeht , besser wäre noch das es für solche sicherheitsrelevanten Berufe ( Sicherheitspersonal ) gar

keinen Mindestlohn gibt !

Cybeth
26.06.2022, 10:14
Beklagen , beschweren , jammern , aber richtig dagegen angehen , nein , bloß nicht , fliegt man halt einen ganzen Tag später !

Und wenn man gar nicht fliegen kann und eine Pauschalreise gebucht hat , vor Antritt des Fluges komplett bezahlt hat , jammert und beschwert man sich

wieder das man nicht auf Anhieb sein Geld zurück bekommt !

Statt aber zu jammern und sich zu beschweren mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch zu hauen , nee , das trauen sich die wenigsten !

Die lassen ihren Frust dann eben am Ende der Schlange ab , anstatt direkt auf den Kopf einzuhauen , bildlich gesehen !Zitat: Oliver Kahn "Wir brauchen Eier" :D

Schlummifix
26.06.2022, 10:15
Ist in Düsseldorf wohl nicht so. Von anderen Flughäfen hört man keine Katastrophenmeldungen, es geht also auch anders.

Gestrandete Koffer in London-Heathrow. Der Westen ist am Ende.
Wer rettet die jetzt, Polen ?

https://pbs.twimg.com/ext_tw_video_thumb/1537850780648148993/pu/img/S7nLOadJHF0Ns9mS.jpg

https://pbs.twimg.com/media/FVec5lhWAAAVjcf?format=jpg&name=small

Rabauke076
26.06.2022, 10:15
Ich vermute, Lufthansa und Eurowings gehen bald pleite an Entschädigungszahlungen. Es wird bald ein neues Konzept geben müssen, um das sich die Flughafenbetreiber kümmern sollen.

Wieviel hat Lufthansa eigentlich in den letzten 3 Jahren an Geldern bekommen , damit sie nicht pleite gehen ?

Rabauke076
26.06.2022, 10:16
Zitat: Oliver Kahn "Wir brauchen Eier" :D

Ja , mehr als alle Legehennen in D an einem Tag legen können !

Rabauke076
26.06.2022, 10:26
Wo ist denn der Kopf? Und weißt du, was bei Pauschalreisen für den Flieger übrig bleibt? Wieso müssen eigentlich alle am gleichen Tag in den Urlaub? Das sind die gleichen Leute, die schon tagelang im Stau gestanden haben, weil sie unbedingt los müssen. Mir fehlt dafür jedes Verständnis.

Ich bin überhaupt kein Urlaubsfahrer/flieger , das ist lange vorbei !

Ja , alle am selben Tag los , aber sie bezahlen ja auch teils viel dafür , da können sie schon verlangen das es klappt !

Und die Jahre davor hat es ja auch geklappt , mal zwei Stunden Verspätung oder drei gecancelte Flüge am Tag , das war irgendwie als normal zu bezeichnen ,

zumal es meist nicht am Personalmangel lag !

Aber Lufthansa hat schon vor Monaten angekündigt Tausende Flüge zu streichen , das muss doch in den Reisebüros und einschlägigen Internetportalen

angekommen sein !

Eurowings hat vor zwei Wochen verkünden lassen mehrere hundert Flüge zu streichen , gleichzeitig auch noch mal Lufthansa , auch noch mal mehrere

hundert Flüge !

Und so geht es immer weiter , tägliche Flugstreichungen und stunden lange Verspätungen , teils um einen ganzen Tag !

Also , da sind nicht nur die Reisenden dran schuld die per Flieger los wollten !

Da haben ganze Informationsketten gepennt !

Zu den Autofahrern sage ich lieber nichts , die meinen am ersten Urlaubstag unbedingt los fahren zu müssen , anstatt eine Woche nach Beginn . wenn möglich

noch in der Wochenmitte , los zu fahren !

ABAS
26.06.2022, 10:28
Die Fluggesellschaften sind ja alle privatwirtschaftlich taetig und wollen Profite machen.
Kosten werden nicht nur beim Bodenpersonal eingespart sondern wahrscheinlich auch
bei der Wartung.

Geringere Kosten bedeuten hoehere Gewinne!

Es ist nur ein Frage der Zeit bis die " unsichtbare Hand des freien Marktes " Nachfrage
und Angebot wieder in Einklang bringen. z.B. wenn sich Flugzeugabstuerze wg. der
Kosteneinsparungen bei der Wartung haeufen bzw. es zu technischen Ausfaellen kommt
weil sich waehrend der SARS-CoV2 Lockdowns gerade die Persoenverkehrsflugzeuge am
Boden kaputtgestanden haben. Da wird es noch viel uebele Ueberraschungen geben und
die wirken sich auf die Nachfrage nach Flugreisen, egal ob aus touristischen, beruflichen
oder geschaeftlichen Gruenden, negativ aus.

Ich habe schon vor der pandemischen Katastrophe die Nutzung von Flugzeugen strikt
vermieden und zwar seit den Flugzeugentfuehrungen am 11. September 2001.
Wer sich freiwillig in ein Flugzeug setzt, hat nicht mehr alle Latten im Zaun und wer aus
beruflichen oder geschaeftlichen Gruenden auf die Nutzung von Verkehrsflugzeugen
angewiesen ist, hat einen beschissene Job und ist bemitleidenswerte Kreatur.

Hay
26.06.2022, 10:28
Was haben Ungeimpfte nicht geleistet , die haben genauso malocht wie die anderen , anfangs gab es ja auch noch keine Einrichtungsbezogene Impfpflicht !

Was er da abgelassen hat , war unter aller Sau !

Und wo jemand hingeht oder nicht , zum Glück durfte er das nicht entscheiden , sonst wären tatsächlich nur Claqueure da gewesen !

Ja , Kritik kann er nicht vertragen , der Herr !

Und ich hatte tatsächlich verstanden das er dem ungeimpften Personal zugeschrien hat das sie im Krankenhaus nichts zu suchen hätten !

Das hat er ja schon vorher fertig gebracht , nur geimpftes Personal soll arbeiten dürfen !

Der Mann ist psychisch schwerst gestört !

Doch, doch, arbeiten dürfen sie schon, soweit sie unverzichtbar sind. Aber leisten tun sie eigentlich nix. Sie können froh sein, dass man ihnen die Chance gibt, zu arbeiten, so wohl der Gedankengang.

Hay
26.06.2022, 10:29
So lange jeder mit Hund Katze Maus fürn Fuffi um die Welt fliegen will, wird sich gar nichts ändern.

Es ändert sich gerade alles. Und es wird auch nicht jeder fliegen können oder Autofahren oder sich Essen kaufen oder im Winter heizen oder die Miete zahlen....

Rabauke076
26.06.2022, 10:30
Doch, doch, arbeiten dürfen sie schon, soweit sie unverzichtbar sind. Aber leisten tun sie eigentlich nix. Sie können froh sein, dass man ihnen die Chance gibt, zu arbeiten, so wohl der Gedankengang.

Lauterbach Logik halt !

Hay
26.06.2022, 10:31
Lauterbach Logik halt !

Ihm ging es ja auch vor allem darum, wer auf "seiner" Veranstaltung bzw. der Veranstaltung, die ihm genehm ist und an der er als Redner teilnimmt, etwas zu suchen hat und wer nicht.

Rabauke076
26.06.2022, 10:32
Die Fluggesellschaften sind ja alle privatwirtschaftlich taetig und wollen Profite machen.
Kosten werden nicht nur beim Bodenpersonal eingespart sondern wahrscheinlich auch
bei der Wartung. Geringere Kosten bedeuten hoehere Gewinne.

Es ist nur ein Frage der Zeit bis die " unsichtbare Hand des freien Marktes " Nachfrage
und Angebot wieder in Einklang bringen. z.B. wenn sich Flugzeugabstuerze wg. der
Kosteneinsparungen bei der Wartung haeufen bzw. es zu technischen Ausfaellen kommt
weil sich waehrend der SARS-CoV2 Lockdowns gerade die Persoenverkehrsflugzeuge am
Boden kaputtgestanden haben. Da wird es noch viel uebele Ueberraschungen geben.

Ich habe schon vor der pandemischen Katastrophe die Nutzung von Flugzeugen strikt
vermieden und zwar seit den Flugzeugentfuehrung am 11. September 2001. Wer sich
heute freiwillig in ein Flugzeug setzt, hat nicht mehr alle Latten im Zaun und wer aus
beruflichen oder geschaeftlichen Gruenden auf die Nutzung von Verkehrsflugzeugen
angewiesen ist, hat einen beschissene Job und ist bemitleidenswert.

Mir sagte jemand , der mir sehr nahe steht , erst letztens das er sich wundere das die Dinger , selbst Fabrikneu , nicht reihenweise vom Himmel

stürzen würden !

Rabauke076
26.06.2022, 10:36
Ihm ging es ja auch vor allem darum, wer auf "seiner" Veranstaltung bzw. der Veranstaltung, die ihm genehm ist und an der er als Redner teilnimmt, etwas zu suchen hat und wer nicht.

Tja , so kann man sich dann alles als schön einbilden !

Ich sage ja , Kritik verträgt er nicht !

Ich hoffe das das böse Erwachen , Absetzung als Gesundheitsminister ,für ihn bald kommt !

Und wie gesagt , gut das er nicht bestimmen kann wer an solchen Veranstaltungen teilnehmen darf und wer nicht !

HerrMayer
26.06.2022, 10:38
Die Fluggesellschaften sind ja alle privatwirtschaftlich taetig und wollen Profite machen.
Kosten werden nicht nur beim Bodenpersonal eingespart sondern wahrscheinlich auch
bei der Wartung.

Geringere Kosten bedeuten hoehere Gewinne!

Es ist nur ein Frage der Zeit bis die " unsichtbare Hand des freien Marktes " Nachfrage
und Angebot wieder in Einklang bringen. z.B. wenn sich Flugzeugabstuerze wg. der
Kosteneinsparungen bei der Wartung haeufen bzw. es zu technischen Ausfaellen kommt
weil sich waehrend der SARS-CoV2 Lockdowns gerade die Persoenverkehrsflugzeuge am
Boden kaputtgestanden haben. Da wird es noch viel uebele Ueberraschungen geben und
die wirken sich auf die Nachfrage nach Flugreisen, egal ob aus touristischen, beruflichen
oder geschaeftlichen Gruenden, negativ aus.

Ich habe schon vor der pandemischen Katastrophe die Nutzung von Flugzeugen strikt
vermieden und zwar seit den Flugzeugentfuehrungen am 11. September 2001.
Wer sich freiwillig in ein Flugzeug setzt, hat nicht mehr alle Latten im Zaun und wer aus
beruflichen oder geschaeftlichen Gruenden auf die Nutzung von Verkehrsflugzeugen
angewiesen ist, hat einen beschissene Job und ist bemitleidenswerte Kreatur.

Ich bin früher bestimmt mindestens 2 Mal die Woche geflogen.
Mein letzter Flug ist jetzt 5 Jahre her.

Mir sind lange vor der Pandemie zahlreiche Defekte aufgefallen, insbesondere hinsichtlich der Wartung.

Hay
26.06.2022, 10:40
Tja , so kann man sich dann alles als schön einbilden !

Ich sage ja , Kritik verträgt er nicht !

Ich hoffe das das böse Erwachen , Absetzung als Gesundheitsminister ,für ihn bald kommt !

Und wie gesagt , gut das er nicht bestimmen kann wer an solchen Veranstaltungen teilnehmen darf und wer nicht !

Daran arbeiten die Sozialisten noch. Einen Test gab es ja schon, das Verbot von Versammlungen, was zu kuriosen Gleichzeitigkeiten führte: Kundgebungen, die die Parteien für sinnvoll hielten, waren zugelassen, Versammlungen der Regierungskritiker waren verboten - wegen des Schutzes vor Corona.

Rabauke076
26.06.2022, 10:43
Daran arbeiten die Sozialisten noch. Einen Test gab es ja schon, das Verbot von Versammlungen, was zu kuriosen Gleichzeitigkeiten führte: Kundgebungen, die die Parteien für sinnvoll hielten, waren zugelassen, Versammlungen der Regierungskritiker waren verboten - wegen des Schutzes vor Corona.

Tja , was genehm ist wird erlaubt , was unangenehm ist wird verboten !

Das hat aber mit Demokratie nichts mehr zu tun !

Das ist Diktatur , aber leider meinen ja viele das wir in einer lupenreinen Demokratie leben !

Ob die das für den Herbst noch mal durchgedrückt bekommen , ich hoffe nein !

Pillefiz
26.06.2022, 10:46
Kann der Lauterbach mal in seinen eigenen Strang verschwinden?

Cybeth
26.06.2022, 10:54
Ja , mehr als alle Legehennen in D an einem Tag legen können !Sogar auf der Welt.

Merkelraute
26.06.2022, 11:24
Dann übernehmen wieder mal Terroristen die Flughäfen, mit gefälschten Arbeitszeugnissen und fest Alles wie die Testzentren, in Hand des Organisierten Verbrechen. Bild Blöd hat so eine Idee und Faeser. Impf Nebenwirkungen, auch bei der Bundeswehr, die ebenso nicht Einsatz fähig sind, wie Flug Kapitäne und Kabinen Personal

...
Genau so ist es. Gerade in der "Sicherheit" arbeiten vor allem Leute, die man eher als Gefährder sieht.

sunbeam
26.06.2022, 11:38
https://www.merkur.de/deutschland/flughafen-chaos-bundesregierung-arbeitskraefte-tuerkei-nrw-personalmangel-91631642.html

Abhilfe kommt! :haha:

Silencer
26.06.2022, 11:54
https://www.merkur.de/deutschland/flughafen-chaos-bundesregierung-arbeitskraefte-tuerkei-nrw-personalmangel-91631642.html

Abhilfe kommt! :haha:

Am besten gleich Islamisten holen.

Merkelraute
26.06.2022, 11:57
Mir sagte jemand , der mir sehr nahe steht , erst letztens das er sich wundere das die Dinger , selbst Fabrikneu , nicht reihenweise vom Himmel

stürzen würden !
Die Fluggesellschaften werden sicherlich nur das Minimum an Sicherheit erfüllen, um die Firma wenigstens noch profitabel zu halten.
Im Grunde sind die Unternehmen durch Corona längst Pleite.

Merkelraute
26.06.2022, 11:58
https://www.merkur.de/deutschland/flughafen-chaos-bundesregierung-arbeitskraefte-tuerkei-nrw-personalmangel-91631642.html

Abhilfe kommt! :haha:
Sind das vielleicht die in der Türkei gestrandeten Syrer, die jetzt die Flugüberwachung und die Pilotenjobs in Deutschland übernehmen sollen?

ABAS
26.06.2022, 12:09
Die Fluggesellschaften werden sicherlich nur das Minimum an Sicherheit erfüllen, um die Firma wenigstens noch profitabel zu halten.
Im Grunde sind die Unternehmen durch Corona längst Pleite.

Zahlen eigentlich Flugpassagiere die durch hoehere Energiekosten hoehere Flugtickets?

Eigentlich muesste jedes Flugticket das Dreifache kosten. Alles was billiger angeboten
wird, geht entweder auf Kosten der Sicherheit oder der Gewinne. Das es sich durchweg
um privatwirtschaftlich taetige Fluggesellschaften handelt, die Gewinne machen muessen,
folglich auf Kosten der Flugsicherheit. Wer sich zu Zeiten der Energiekrise in einen
Flieger setzt, macht das entweder weil der flachgeistig ist oder Suizidabsichten hat.

Pillefiz
26.06.2022, 12:11
Zahlen eigentlich Flugpassagiere die durch hoehere Energiekosten hoehere Flugtickets?

Eigentlich muesste jedes Flugticket das Dreifache kosten. Alles was billiger angeboten
wird, geht entweder auf Kosten der Sicherheit oder der Gewinne. Das es sich durchweg
um privatwirtschaftlich taetige Fluggesellschaften handelt, die Gewinne machen muessen,
folglich auf Kosten der Flugsicherheit. Wer sich zu Zeiten der Energiekrise in einen
Flieger setzt, macht das entweder weil der flachgeistig ist oder Suizidabsichten hat.

Du hast völlig recht, fliegen ist viel zu billig geworden.

Merkelraute
26.06.2022, 12:15
Zahlen eigentlich Flugpassagiere die durch hoehere Energiekosten hoehere Flugtickets?

Eigentlich muesste jedes Flugticket das Dreifache kosten. Alles was billiger angeboten
wird, geht entweder auf Kosten der Sicherheit oder der Gewinne. Das es sich durchweg
um privatwirtschaftlich taetige Fluggesellschaften handelt, die Gewinne machen muessen,
folglich auf Kosten der Flugsicherheit. Wer sich zu Zeiten der Energiekrise in einen
Flieger setzt, macht das entweder weil der flachgeistig ist oder Suizidabsichten hat.
Keine Ahnung. Ich bin seit 2,5 Jahren nicht mehr geflogen. Dann laufe ich lieber.

HerrMayer
26.06.2022, 12:17
Du hast völlig recht, fliegen ist viel zu billig geworden.

Der Preis geht schon in Ordnung.
Die Abzockerei der Politik aber nicht.

Ohne diese exorbitanten Steuern könnte man Preise anbieten, die auch Flugsicherheit gewährleisten.

Der deutsche Staat ist wie so eine Schutzgeldmafia.

ABAS
26.06.2022, 12:18
Du hast völlig recht, fliegen ist viel zu billig geworden.

Ich frage mich ob die Fluggesellschaften immer noch staatliche Foederungen abgreifen oder
die Preise fuer Flugbenzin vom Staat eingefroren wurden, damit fuer die Fluggesellschaften
Energiepreissteigerungen nicht als Kostensteigerungsfaktor wirken. Das waere gerade unter
Regierungsbeteiligung der Gruenen ein Skandal.

HerrMayer
26.06.2022, 12:21
Ich frage mich ob die Fluggesellschaften immer noch staatliche Foederungen abgreifen oder
die Preise fuer Flugbenzin vom Staat eingefroren wurden, damit fuer die Fluggesellschaften
Energiepreissteigerungen nicht als Kostensteigerungsfaktor wirken. Das waere gerade unter
Regierungsbeteiligung der Gruenen ein Skandal.

Die bekommen bestimmt jetzt irgendwelche „Corona-Beihilfen“ die nächsten Jahre.

Merkelraute
26.06.2022, 12:25
Du hast völlig recht, fliegen ist viel zu billig geworden.
Keine Sorge, die Politiker werden die Flugkosten so hoch machen, daß sich nur noch die politisch konformen Superreichen Flüge leisten können. Man will nämlich nicht, daß die Menschen fremde Staaten mit eigenen Augen erkunden. Sie wollen eingesperrte Deppen, die per Fernsehen eine Phantasiewelt vorgestellt bekommen. In Nordkorea glauben sie ja auch, den anderen Völkern geht es noch schlechter.

Pillefiz
26.06.2022, 12:30
Der Preis geht schon in Ordnung.
Die Abzockerei der Politik aber nicht.

Ohne diese exorbitanten Steuern könnte man Preise anbieten, die auch Flugsicherheit gewährleisten.

Der deutsche Staat ist wie so eine Schutzgeldmafia.

Was habt ihr immer mit dem Staat? Ein Flughafen ist ein Unternehmen wie jedes andere wie Krankenhäuser, Kneipen oder Firmen. So lange iPhone für 1000 Euro gekauft wird, kann auch ein Flug einer Pauschalreise 200 Euro mehr kosten

schlaufix
26.06.2022, 12:31
Zahlen eigentlich Flugpassagiere die durch hoehere Energiekosten hoehere Flugtickets?

Eigentlich muesste jedes Flugticket das Dreifache kosten. Alles was billiger angeboten
wird, geht entweder auf Kosten der Sicherheit oder der Gewinne. Das es sich durchweg
um privatwirtschaftlich taetige Fluggesellschaften handelt, die Gewinne machen muessen,
folglich auf Kosten der Flugsicherheit. Wer sich zu Zeiten der Energiekrise in einen
Flieger setzt, macht das entweder weil der flachgeistig ist oder Suizidabsichten hat.

Fallen die Flugzeuge jetzt vermehrt vom Himmel?

ABAS
26.06.2022, 12:31
Die bekommen bestimmt jetzt irgendwelche „Corona-Beihilfen“ die nächsten Jahre.

Die Corona-Wirtschaftshilfen fuer Unternehmen wurden mit Wirkung zu Ende des 2. Quartals 2022 eingestellt.
Seitens der EU bekommen die EU Mitgliedslaender keine Mittel mehr um die kausalen Negativfolgewirkungen
fuer die durch Pandemie und Energiekrise betroffenen Unternehmen in der Schadenswirkung zu begrenzen.

Die blindwuetigen Politikdeppen der EU und EU Mitgliedstaaten ziehen es vor das Judenregime in der Ukraine
mit Foerdergeldern in dreistelligen Milliarden EUR Bereich zu foerdern anstelle Schaden von den Buergern und
Unternehmen in ihren eigenen Laendern abzuwenden. Dem Grund nach gehoert die gesamte dezeitige politischen
Fuehrungsrige in Regierungsverantwortung der EU Mitgliedstaaten und entweder beseitigt oder in den GULAG zur Sicherungsverwahrung weggeschlossen.

Themenkontext:

Anstelle von Waldimir Putin waere ich nicht so human und ruecksichtsvolle sondern setzte die westliche gesinnten Kollaborateure als Waffe durch temporaere Aufhebung der Flugverbotszone ueber der Ukraine ein, damit Millionen
von fluchtwilligen Ukren direkt von den EU Laendern mit Flugzeugen kostenlos abgeholt und in ihre
verjudeten Diaspora Wunschlaender (z.B. Deutschland und Frankreich) ausgeflogen werden koennen.

Als gewuenschte kausale Positivfolgewirkung fuehrte das zu Ueberfuellung der Flughaefen und bei den Buerger
zum exponentiellen Anstieg der Verachtung von Immigranten und ihrer eigenen Regierungen, durch die
eine Invasion des westlichen gesinnten Fluechtlingsabschaums aus der Ukraine ermoeglicht wurde.

Süßer
26.06.2022, 12:32
Du hast völlig recht, fliegen ist viel zu billig geworden.

Völlig falsch, fliegen ist am Maktpreis angekommen. Ein vernüntiger Oprerator, aka Low Cost, kann mit 50 Euro pro Sitz und Flugstunde kostendeckend arbeiten. Ohne dabei werden Sicherheit und Zuverlässigkeit kompromettieren zu müssen.
Fliegen ist einfach effektiv.
Die Straßenbahnfahrerfraktion schreit natürlich nach Steuererhöhungen, was denn sonst!!

Fliegen geht auch teurer aber auch wesentlich komfortabler.

https://jetcards.org/pricing

schlaufix
26.06.2022, 12:33
Was habt ihr immer mit dem Staat? Ein Flughafen ist ein Unternehmen wie jedes andere wie Krankenhäuser, Kneipen oder Firmen. So lange iPhone für 1000 Euro gekauft wird, kann auch ein Flug einer Pauschalreise 200 Euro mehr kosten

Du zahlst freiwillig mehr Geld für einen Flug? Eigentlich sollte man froh sein günstig von A nach B zu kommen.

HerrMayer
26.06.2022, 12:38
Was habt ihr immer mit dem Staat? Ein Flughafen ist ein Unternehmen wie jedes andere wie Krankenhäuser, Kneipen oder Firmen. So lange iPhone für 1000 Euro gekauft wird, kann auch ein Flug einer Pauschalreise 200 Euro mehr kosten

Iphone für 1000 Euro ? Nö.

Es sollte wie früher staatliche Fluglinien geben. Plus private Fluglinien. Genauso wie bei Krankenhäusern.

Sobald es Gewinnorientiert arbeiten muss, leidet die Qualität. Siehe Post, Bahn etc.

HerrMayer
26.06.2022, 12:40
Völlig falsch, fliegen ist am Maktpreis angekommen. Ein vernüntiger Oprerator, aka Low Cost, kann mit 50 Euro pro Sitz und Flugstunde kostendeckend arbeiten. Ohne dabei werden Sicherheit und Zuverlässigkeit kompromettieren zu müssen.
Fliegen ist einfach effektiv.
Die Straßenbahnfahrerfraktion schreit natürlich nach Steuererhöhungen, was denn sonst!!

Fliegen geht auch teurer aber auch wesentlich komfortabler.

https://jetcards.org/pricing

Da stimme ich dir zu. Es gibt auch Flugzeuge, die viel weniger Luftverschmutzung verursachen.
Das geht alles.

Nur das Geld landet bei den Spekulanten und bei den geschmierten Politikern.

Merkelraute
26.06.2022, 12:45
Iphone für 1000 Euro ? Nö.

Es sollte wie früher staatliche Fluglinien geben. Plus private Fluglinien. Genauso wie bei Krankenhäusern.

Sobald es Gewinnorientiert arbeiten muss, leidet die Qualität. Siehe Post, Bahn etc.

Sehe ich nicht so. Es braucht möglichst viele private Firmen, damit der Kunde die besten Preise für die beste Qualität hat.

Chronos
26.06.2022, 12:46
Fallen die Flugzeuge jetzt vermehrt vom Himmel?
Iwo.

Die Zahl von Abstürzen ziviler Flugzeuge ist in den letzten Jahren sehr stark zurück gegangen. Der letzte Crash, der bekannt wurde, war vor einigen Jahren der technische Murks bei einigen Boeing 737-Max wegen Softwarefehlern (in arabischen Ländern).

In Europa muss der letzte Crash einer Linienmaschine schon viele Jahre zurück liegen. Jedenfalls kann ich mich persönlich an keinen Crash seit der Jahrtausendwende erinnern. Höchstens noch der einer Maschine, die ein Pilot von Eurowings (?) in Südfrankreich zwecks Selbsttötung gegen einen Berg krachen ließ.

schlaufix
26.06.2022, 12:49
Iwo.

Die Zahl von Abstürzen ziviler Flugzeuge ist in den letzten Jahren sehr stark zurück gegangen. Der letzte Crash, der bekannt wurde, war vor einigen Jahren der technische Murks bei einigen Boeing 737-Max wegen Softwarefehlern (in arabischen Ländern).

In Europa muss der letzte Crash einer Linienmaschine schon viele Jahre zurück liegen. Jedenfalls kann ich mich persönlich an keinen Crash seit der Jahrtausendwende erinnern. Höchstens noch der einer Maschine, die ein Pilot von Eurowings (?) in Südfrankreich zwecks Selbsttötung gegen einen Berg krachen ließ.

Danke! Ich dachte @ABAS hätte eine Antwort auf meine Frage. Aber dem scheint es die Sprache verschlagen zu haben.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 12:55
Iwo.

Die Zahl von Abstürzen ziviler Flugzeuge ist in den letzten Jahren sehr stark zurück gegangen. Der letzte Crash, der bekannt wurde, war vor einigen Jahren der technische Murks bei einigen Boeing 737-Max wegen Softwarefehlern (in arabischen Ländern).

In Europa muss der letzte Crash einer Linienmaschine schon viele Jahre zurück liegen. Jedenfalls kann ich mich persönlich an keinen Crash seit der Jahrtausendwende erinnern. Höchstens noch der einer Maschine, die ein Pilot von Eurowings (?) in Südfrankreich zwecks Selbsttötung gegen einen Berg krachen ließ.



Sagt uns der Forenkönig, wo das doch heimatnah passierte.




Flugzeugkollision von Überlingen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Flugzeugkollision von Überlingen
Компьютерная реконструкция столкновения самолётов над Боденским озером.png
Nachstellung der Kollision von DHL-Flug 611 (links) mit Bashkirian-Airlines-Flug 2937

Unfall-Zusammenfassung
Unfallart Flugzeugkollision in der Luft
Ort über Owingen bei Überlingen
Datum 1. Juli 2002
Todesopfer 71
1. Luftfahrzeug
Luftfahrzeugtyp Tupolew Tu-154M
Betreiber Bashkirian Airlines
Kennzeichen RA-85816
Abflughafen Russland Flughafen Moskau-Domodedowo
Zielflughafen Spanien Flughafen Barcelona-El Prat
Passagiere 60
Besatzung 9
Überlebende 0
2. Luftfahrzeug
Luftfahrzeugtyp Boeing 757-200
Betreiber DHL International Aviation Middle East
Kennzeichen A9C-DHL
Abflughafen Flughafen Bahrain
Zwischenlandung Italien Flughafen Bergamo
Zielflughafen Flughafen Brüssel-Zaventem
Passagiere 0
Besatzung 2
Überlebende 0
Listen von Flugunfällen
Die Flugzeugkollision von Überlingen war der Zusammenstoß zwischen DHL-Flug 611 und Bashkirian-Airlines-Flug 2937 über Owingen bei Überlingen am Abend des 1. Juli 2002. Der Flugunfall war mit 71 Opfern, davon 49 Kindern, der bisher folgenschwerste Flugunfall in der Bundesrepublik Deutschland.[1] Der Unfall zog zahlreiche Diskussionen rund um die Flugsicherung und verschiedene Flugsicherungssysteme nach sich.

ABAS
26.06.2022, 12:57
Danke! Ich dachte @ABAS hätte eine Antwort auf meine Frage. Aber dem scheint es die Sprache verschlagen zu haben.

Dieses Jahr gabe es bereits Flugzeugabstuerze in Kroatien, Bayern, Florida, Nepal und Suedchina.
Das Jahr ist allerdings noch nicht zu Ende. Mit steigender Anzahl der Fluege wird sich die Anzahl der
Flugunfaelle haeufen, weil es bei vielen Flugzeugen und Hubschraubern zu Standschaeden gekommen
ist, die bei den Wartungen uebersehen werden.

HerrMayer
26.06.2022, 12:57
Sagt uns der Forenkönig, wo das doch heimatnah passierte.

Viele Unfälle sind nur nicht passiert, weil die Piloten in Europa gut ausgebildet sind.

Bin mal gespannt, wie das mit der vollgeimpften Crew bei Eurowing, Lufthansa, Swiss etc. funktioniert.

Gerade sind eh viele krank, da 2 plus 1, Giftpiss.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 12:58
Zahlen eigentlich Flugpassagiere die durch hoehere Energiekosten hoehere Flugtickets?

Eigentlich muesste jedes Flugticket das Dreifache kosten. Alles was billiger angeboten
wird, geht entweder auf Kosten der Sicherheit oder der Gewinne. Das es sich durchweg
um privatwirtschaftlich taetige Fluggesellschaften handelt, die Gewinne machen muessen,
folglich auf Kosten der Flugsicherheit. Wer sich zu Zeiten der Energiekrise in einen
Flieger setzt, macht das entweder weil der flachgeistig ist oder Suizidabsichten hat.

Nigeria hat bereits ihre Linien eingestellt, weil sie defizitär waren. Warum wohl ?

Dr Mittendrin
26.06.2022, 12:59
Du hast völlig recht, fliegen ist viel zu billig geworden.

Seit Februar nicht mehr.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:00
Viele Unfälle sind nur nicht passiert, weil die Piloten in Europa gut ausgebildet sind.

Bin mal gespannt, wie das mit der vollgeimpften Crew bei Eurowing, Lufthansa, Swiss etc. funktioniert.

Gerade sind eh viele krank, da 2 plus 1, Giftpiss.

Wegen Impfung sind immer mehr Piloten flugunfähig. Gestern gelesen.

HerrMayer
26.06.2022, 13:03
Wegen Impfung sind immer weniger Piloten flugunfähig. Gestern gelesen.

Da muss man halt jetzt Piloten aus Afrika ausbilden, da ohne Genpisse.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:04
Keine Sorge, die Politiker werden die Flugkosten so hoch machen, daß sich nur noch die politisch konformen Superreichen Flüge leisten können. Man will nämlich nicht, daß die Menschen fremde Staaten mit eigenen Augen erkunden. Sie wollen eingesperrte Deppen, die per Fernsehen eine Phantasiewelt vorgestellt bekommen. In Nordkorea glauben sie ja auch, den anderen Völkern geht es noch schlechter.

Richtig, Fliegen war mal positiv für Globalisten, weil dann mehr Migration statt findet, mehr interkulturelle Ehen usw.

Die Zeit ist im Wandel, du bist in der BRD incl Europa besser kontrollierbar.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:06
Da muss man halt jetzt Piloten aus Afrika ausbilden, da ohne Genpisse.

Na Mahlzeit, gutes Gelingen.

schlaufix
26.06.2022, 13:06
Unsinn! Dieses Jahr gabe es bereits Flugzeugabstuerze in Kroatien, Bayern, Nepal und Suedchina.
Das Jahr ist allerdings noch nicht zu Ende.
Du meinst das Kleinsportflugzeug in Bayern? Meine Güte was bist du für eine Null.

Chronos
26.06.2022, 13:06
Sagt uns der Forenkönig, wo das doch heimatnah passierte.
Lass dir endlich mal von einem Arzt etwas gegen deine Blödheit verschreiben. Das ist ja allmählich gemeingefährlich, welchen Mist du hier ständig auskotzt.

1. Es gibt im Renommee-Ranking den Begriff "Forenkönig" nicht, du Psycho. Dass man den Begriff "Forengott" dazu erfunden hat, ist nicht meine Schuld.

2. Es ging um die angeblich vernachlässigte Wartung bei Zivilflugzeugen. Der Überlinger Crash in 2002 hatte aber keinen Wartungsfehler oder einen technischen Defekt als Ursache, sondern war ein Kommunikationsfehler der Flugsicherung in Zürich.

Herrgottnochmal, bist du dämlich! :vogel:

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:07
Da muss man halt jetzt Piloten aus Afrika ausbilden, da ohne Genpisse.

Fehler korrigiert. mehr flugunfähig

oder weniger flugfähig

HerrMayer
26.06.2022, 13:07
Na Mahlzeit, gutes Gelingen.

Was willst du sonst machen ?

Die meisten haben sich doch 2 plus 1 genpissinzidiert.
Afrika hat kaum geimpft.

Piloten mit Herzproblemen ? Neeeeee.

MorganLeFay
26.06.2022, 13:09
Sagt uns der Forenkönig, wo das doch heimatnah passierte.

Erklär mal, wie ein isoliert geschehener Unfall, der nichts mit Wartung, sondern it Kommunikationsfehlern zu tun hatte, eine Häufung darstellt.

Was ist den in den 20 Jahren seitdem “heimatnah” passiert? Oder überhaupt in Europa?

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:10
Lass dir endlich mal von einem Arzt etwas gegen deine Blödheit verschreiben. Das ist ja allmählich gemeingefährlich, welchen Mist du hier ständig auskotzt.

1. Es gibt im Renommee-Ranking den Begriff "Forenkönig" nicht, du Psycho. Dass man den Begriff "Forengott" dazu erfunden hat, ist nicht meine Schuld.

2. Es ging um die angeblich vernachlässigte Wartung bei Zivilflugzeugen. Der Überlinger Crash in 2002 hatte aber keinen Wartungsfehler oder einen technischen Defekt als Ursache, sondern war ein Kommunikationsfehler der Flugsicherung in Zürich.

Herrgottnochmal, bist du dämlich!

Für den Toten ist es völlig egal warum, er starb im Flug.

Ich weiß auch das Renommee kennt keinen Forenkönig.

ABAS
26.06.2022, 13:10
Du meinst das Kleinsportflugzeug in Bayern? Meine Güte was bist du für eine Null.

Es war von Flugzeugunfaellen bzw. Flugunfaellen die Rede. Dazu gehoeren auch Kleinflugzeuge und Helicopter.
Alle Fluggeraete muessen gewartet werden und es kann bei laengerer Zeit der Nichtnutzung zu Standschaeden
kommen, die eben vor der Wiederinbetriebnahme nicht sofort auffallen, insbesondere wenn aus Kostengruenden
an der Wartung gespart wird, damit die Profite stimmen. Das einzig Sichere an der Fliegerei ist das Gesetz der
Schwerkraft. Alle Fluggeraete kommen wieder runter, entweder gelandet oder abgestuerzt. Was eintritt
ist Schicksal und Zufall. Deshalb klatschen die Fluggaeste ja auch nach gelungenen Landungen vor Freude das
sie den Flug ueberlebt haben!

Hast Du Dummwutz das jetzt verstanden ?

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:11
Erklär mal, wie ein isoliert geschehener Unfall, der nichts mit Wartung, sondern it Kommunikationsfehlern zu tun hatte, eine Häufung darstellt.

Häufung ? Denke so ein Lotsenfehler ist sicher nicht einmalig in der Flugeschichte.

MorganLeFay
26.06.2022, 13:11
Es war von Flugzeugunfaellen bzw. Flugunfaellen die Rede. Dazu gehoeren auch Kleinflugzeuge und Helicopter.
Alle Fluggeraete muessen gewartet werden und es kann bei laengere Zeit der Nichtnutzung zu Standschaeden
kommen, die eben vor der Wiederinbetriebnahme nicht sofort auffallen, insbesonder wenn aus Kostengruenden
an der Wartung gespart wird, damit die Profite stimmen. Hast Du Dummwutz das jetzt verstanden ?

Dafür gibt es Protokolle, die beim “Entparken” abgearbeitet werden müssen.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:12
Es war von Flugzeugunfaellen bzw. Flugunfaellen die Rede. Dazu gehoeren auch Kleinflugzeuge und Helicopter.
Alle Fluggeraete muessen gewartet werden und es kann bei laengere Zeit der Nichtnutzung zu Standschaeden
kommen, die eben vor der Wiederinbetriebnahme nicht sofort auffallen, insbesonder wenn aus Kostengruenden
an der Wartung gespart wird, damit die Profite stimmen. Hast Du Dummwutz das jetzt verstanden ?

Dazu gehören auch Drohnen, Modellflugzeuge und Motordachen :crazy: ... oder ?

HerrMayer
26.06.2022, 13:13
Häufung ? Denke so ein Lotsenfehler ist sicher nicht einmalig in der Flugeschichte.

Das war doch der Unfall am Bodensee oder ?

Für Flughafen Zürich ?

MorganLeFay
26.06.2022, 13:13
Häufung ? Denke so ein Lotsenfehler ist sicher nicht einmalig in der Flugeschichte.


Es wurde nach Häufung wegen weniger Wartung gefragt, die Chronos verneint hat. Dann kommst du mit einem Einzelfall von vor 20 Jahren als “Beleg”, der nix mit Wartung zu tun hat. Wo ist da die Häufung? Außer, dass ein Haufen Leute draufgegangen ist.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:13
Dieses Jahr gabe es bereits Flugzeugabstuerze in Kroatien, Bayern, Florida, Nepal und Suedchina.
Das Jahr ist allerdings noch nicht zu Ende. Mit steigender Anzahl der Fluege wird sich die Anzahl der
Flugunfaelle haeufen, weil es bei vielen Flugzeugen und Hubschraubern zu Standschaeden gekommen
ist, die bei den Wartungen uebersehen werden.

Auch ein Militärflugzeug neulich in Russland. Iljuschin denke ich war es.

Politikqualle
26.06.2022, 13:14
Für den Toten ist es völlig egal warum, er starb im Flug.. .. nie im Leben , das wäre ja ein Wunder ... :crazy:

schlaufix
26.06.2022, 13:16
Es war von Flugzeugunfaellen bzw. Flugunfaellen die Rede. Dazu gehoeren auch Kleinflugzeuge und Helicopter.
Alle Fluggeraete muessen gewartet werden und es kann bei laengere Zeit der Nichtnutzung zu Standschaeden
kommen, die eben vor der Wiederinbetriebnahme nicht sofort auffallen, insbesonder wenn aus Kostengruenden
an der Wartung gespart wird, damit die Profite stimmen. Hast Du Dummwutz das jetzt verstanden ?

Es ging um meine Frage ob jetzt Flugzeuge vermehrt vom Himmel fallen. Kurzes Ja oder Nein genügt. Schließlich hast du und kein anderer geschrieben man müsse Suizid gefährdet sein wenn man sich jetzt noch in einen Flieger setzt. Meintest du damit Kleinflugzeuge?

Chronos
26.06.2022, 13:17
(...)

Für den Toten ist es völlig egal warum, er starb im Flug.

Oh mein Gott, soviel Dummheit ist ja bald schon waffenscheinpflichtig....

Bist du nicht mal mehr in der Lage, einem Diskussionsverlauf über ein paar Beiträge hinweg folgen zu können? Dann solltest du nicht in Diskussionsforen mitschreiben wollen....

Es ging um die Behauptung des Nutzers @ABAS, dass neuerdings die Wartung der Maschinen vernachlässigt würde und daher mit mehr Abstürzen zu rechnen sei.

Und genau dies stimmt nicht, denn in den letzten Jahren sind deutlich weniger Linienmaschinen aus technischen Gründen abgestürzt, als in den Neunzigern bis zur Jahrtausendwende. Damals waren noch die Abstürze der Lauda-Airline, und einige andere Crash, vor allem in Südostasien.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:19
Es wurde nach Häufung gefragt, die Chronos verneint hat. Dann kommst du mit einem Einzelfall von vor 20 Jahren als “Beleg”. Wo ist da die Häufung? Außer, dass ein Haufen Leute draufgegangen ist.

Ok, ich werd auch mal ausnahmsweise russophob. Bekanntlich warten Russen ihre Flieger schlecht und innerrussische Flüge unterliegen nicht diesem Druck, nur die die nach Europa fliegen.
So erlebte ich, daß 2014 ein Flugzeug ( haben viele amerikanische Boing ) abstürzte, weil die Landeklappen steuerungsunfähig waren. Und ja Russland hat da ein Häufung, es war eine Tatarairline, die hat man dann gelöscht.
Das war 3 Tage nach meinem Heimflug, mystisch eigentlich, weil ein Sarg vor dem Haus war wo ich wohnte.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:20
Oh mein Gott, soviel Dummheit ist ja bald schon waffenscheinpflichtig....

Bist du nicht mal mehr in der Lage, einem Diskussionsverlauf über ein paar Beiträge hinweg folgen zu können? Dann solltest du nicht in Diskussionsforen mitschreiben wollen....

Es ging um die Behauptung des Nutzers @ABAS, dass neuerdings die Wartung der Maschinen vernachlässigt würde und daher mit mehr Abstürzen zu rechnen sei.

Und genau dies stimmt nicht, denn in den letzten Jahren sind deutlich weniger Linienmaschinen abgestürzt, als in den Neunzigern bis zur Jahrtausendwende.

Ok auf Wartung bezogen stimmt das. Habe ich gerade auch gepostet.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:23
.. nie im Leben , das wäre ja ein Wunder ... :crazy:

Die Bahn macht es vor mit Wartungen, verbessert die Renditen.

MorganLeFay
26.06.2022, 13:23
Ok, ich werd auch mal ausnahmsweise russophob. Bekanntlich warten Russen ihre Flieger schlecht und innerrussische Flüge unterliegen nicht diesem Druck, nur die die nach Europa fliegen.
So erlebte ich, daß 2014 ein Flugzeug ( haben viele amerikanische Boing ) abstürzte, weil die Landeklappen steuerungsunfähig waren. Und ja Russland hat da ein Häufung, es war eine Tatarairline, die hat man dann gelöscht.
Das war 3 Tage nach meinem Heimflug, mystisch eigentlich, weil ein Sarg vor dem Haus war wo ich wohnte.

Alles richtig, nur hast du eben mit “heimatnah” begonnen, und da passt die Tatarairline nur bedingt gut zu.

Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass es Gegenden und Airlines gibt, wo Wartung vernachlässigt wird. Und dass es Unfälle deswegen gibt. Aber ganzheitlich betrachtet eben nicht “vermehrt”, im Gegenteil.

HerrMayer
26.06.2022, 13:24
Ok auf Wartung bezogen stimmt das. Habe ich gerade auch gepostet.

Flughafen Kloten hat öfter Probleme.

Das hängt mal wieder mit den doofen Deutschen zusammen.

Damit ein Flughafen problemlos betrieben werden kann, sollten seine Pisten in gebührendem Abstand parallel zueinander verlaufen. Das erleichtert die Abwicklung der Starts und Landungen. In Kloten ist das nicht der Fall. Die Pisten verlaufen nicht parallel – zwei von ihnen kreuzen sich sogar. Ausserdem ist eine der drei Pisten etwas kurz geraten. Sie ist darum für Landungen grosser Jets unbrauchbar. Und die Piloten mittelgrosser Maschinen müssen dort nach dem Aufsetzen so brüsk bremsen, dass einigen Passagieren der Schreck in die Glieder fährt.
Diese Umstände machen es schwierig, An- und Abflüge zu koordinieren. Hinzu kommt ein weiterer hinderlicher Faktor: Deutschland duldet frühmorgens und am Abend keine Anflüge auf Kloten, die über deutsches Staatsgebiet führen. Die An- und Abflugrichtungen müssen darum auf dem Flughafen Zürich mehrmals täglich geändert werden. Das ist kompliziert, es kostet Zeit – und es ist nicht im Sinne eines möglichst sicheren Flugbetriebs. Unverschämterweise weigert sich Deutschland auch, bei einer Entflechtung der An- und Abflüge mitzumachen. Dabei gibt es in Deutschland keinen starken Fluglärm, der durch den Flughafen Zürich verursacht würde. Offizielle, von Bundeskanzlerin Angela Merkel veranlasste Fluglärmmessungen haben das ergeben.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/kommentar-der-flughafen-zuerich-will-zwei-pisten-verlaengern-das-ist-umstritten-und-richtig-ld.2146018

Ich habe das oft erlebt mit dem Bremsen, da ich diesen Flughafen eine Zeitlang genutzt habe.

+++

Wegen den ganzen Verbote aus Deutschland kommt es in der Schweiz am Flughafen immer wieder zum Stress.

ABAS
26.06.2022, 13:25
Es ging um meine Frage ob jetzt Flugzeuge vermehrt vom Himmel fallen. Kurzes Ja oder Nein genügt. Schließlich hast du und kein anderer geschrieben man müsse Suizid gefährdet sein wenn man sich jetzt noch in einen Flieger setzt. Meintest du damit Kleinflugzeuge?

Das war von mir uebertrieben und dramatisiert. Ich bin allerdings der Ansicht das jeder
Mensch der sich freiwillig in ein Flugzeug setzt, egal ob er Fluggast ist oder das Flugzeug
selbst fliegt, nicht mehr bei klaren Verstand ist. Dafuer gibt es eine ganze Reihe rationaler
Gruende denen Fluggaeste allerdings nicht zugaenglich sind, weil sie sich von Emotionen
wie z.B. Freude und einem truegerischen Sicherheitsgefuehl verleiten lassen.

Ausserdem sind Flugzeuge mit grossen Abstand das unsicherste Transportmittel ueberhaupt.
Bei den Statistisken wird manipuliert und getaeuscht bis sich die Balken biegen, weil sich
sonst kein Mensch mehr in ein Flugticket kaufte.

Politikqualle
26.06.2022, 13:28
Für den Toten ist es völlig egal warum, er starb im Flug..
.. nie im Leben , das wäre ja ein Wunder ... :crazy: ... :? ...

Die Bahn macht es vor mit Wartungen, verbessert die Renditen. ... :schreck: ... du kannst nicht einmal die deutsche Sprache richtig ..
.. im Flug kann kein Mensch sterben .. es sei denn , er ist Ikarus ..

Chronos
26.06.2022, 13:31
Flughafen Kloten hat öfter Probleme.

Das hängt mal wieder mit den doofen Deutschen zusammen.

Damit ein Flughafen problemlos betrieben werden kann, sollten seine Pisten in gebührendem Abstand parallel zueinander verlaufen. Das erleichtert die Abwicklung der Starts und Landungen. In Kloten ist das nicht der Fall. Die Pisten verlaufen nicht parallel – zwei von ihnen kreuzen sich sogar. Ausserdem ist eine der drei Pisten etwas kurz geraten. Sie ist darum für Landungen grosser Jets unbrauchbar. Und die Piloten mittelgrosser Maschinen müssen dort nach dem Aufsetzen so brüsk bremsen, dass einigen Passagieren der Schreck in die Glieder fährt.
Diese Umstände machen es schwierig, An- und Abflüge zu koordinieren. Hinzu kommt ein weiterer hinderlicher Faktor: Deutschland duldet frühmorgens und am Abend keine Anflüge auf Kloten, die über deutsches Staatsgebiet führen. Die An- und Abflugrichtungen müssen darum auf dem Flughafen Zürich mehrmals täglich geändert werden. Das ist kompliziert, es kostet Zeit – und es ist nicht im Sinne eines möglichst sicheren Flugbetriebs. Unverschämterweise weigert sich Deutschland auch, bei einer Entflechtung der An- und Abflüge mitzumachen. Dabei gibt es in Deutschland keinen starken Fluglärm, der durch den Flughafen Zürich verursacht würde. Offizielle, von Bundeskanzlerin Angela Merkel veranlasste Fluglärmmessungen haben das ergeben.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/kommentar-der-flughafen-zuerich-will-zwei-pisten-verlaengern-das-ist-umstritten-und-richtig-ld.2146018

Ich habe das oft erlebt mit dem Bremsen, da ich diesen Flughafen eine Zeitlang genutzt habe.

+++

Wegen den ganzen Verboten aus Deutschland kommt es in der Schweiz am Flughafen immer wieder zum Stress.
Blödsinn!

Das hat nur insofern mit den angeblich "doofen Deutschen" zu tun, dass die Einwohner der am Hochrhein gelegenen Gemeinden (im nördlichen Einflugkorridor des Flughafens Kloten) dermaßen unter dem Radau der abbremsenden Maschinen litten, dass sich Kommissionen der baden-württembergischen Landesregierung nach langem hin und her mit der Schweiz einigten, nachts die Anflugrichtungen der Maschinen so zu verlegen, dass der Krach nicht mehr über den Hochrheingemeinden stattfindet.

Die Schweizer haben dann einige Zeit gegen das Abkommen verstoßen, aber schlussendlich war man dann doch irgendwann zu Kompromissen bereit.

Gegenwehr gegen Radau von tief fliegenden Maschinen im Anflugpfad hat nichts mit "doofen Deutschen" zu tun.

ABAS
26.06.2022, 13:32
Oh mein Gott, soviel Dummheit ist ja bald schon waffenscheinpflichtig....

Bist du nicht mal mehr in der Lage, einem Diskussionsverlauf über ein paar Beiträge hinweg folgen zu können? Dann solltest du nicht in Diskussionsforen mitschreiben wollen....

Es ging um die Behauptung des Nutzers @ABAS, dass neuerdings die Wartung der Maschinen vernachlässigt würde und daher mit mehr Abstürzen zu rechnen sei.

Und genau dies stimmt nicht, denn in den letzten Jahren sind deutlich weniger Linienmaschinen aus technischen Gründen abgestürzt, als in den Neunzigern bis zur Jahrtausendwende. Damals waren noch die Abstürze der Lauda-Airline, und einige andere Crash, vor allem in Südostasien.

Die fatalen Folgen verminderter Wartung aus Kostenersparnis damit die Gewinne stimmen
zeigen sich erst mit einer gewissen Zeitverzoegerung. Du brauchst nur etwas Geduld haben
und wirst sehe, wie sich die Flugunfaelle im Laufe diesen Jahres und der naechsten Jahre
haeufen.

Pillefiz
26.06.2022, 13:33
Du zahlst freiwillig mehr Geld für einen Flug? Eigentlich sollte man froh sein günstig von A nach B zu kommen.

Wenn ich dafür nicht 3 Stunden im rechten Winkel ohne Beinfreiheit sitzen muss, die Kiste ordentlich gewartet und das Personal anständig bezahlt wird, würde ich mehr zahlen.

Politikqualle
26.06.2022, 13:37
.. warum macht man nicht Urlaub im eigenen Land ? , Deutschland ist doch so schön ..

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:37
... :? ...
... :schreck: ... du kannst nicht einmal die deutsche Sprache richtig ..
.. im Flug kann kein Mensch sterben .. es sei denn , er ist Ikarus ..

Doch im Flug. Setz dich in eine Regentonne und lass dich in den Alpen vom Berg runter rollen.

HerrMayer
26.06.2022, 13:38
Flughafen Kloten hat öfter Probleme.

Das hängt mal wieder mit den doofen Deutschen zusammen.

Damit ein Flughafen problemlos betrieben werden kann, sollten seine Pisten in gebührendem Abstand parallel zueinander verlaufen. Das erleichtert die Abwicklung der Starts und Landungen. In Kloten ist das nicht der Fall. Die Pisten verlaufen nicht parallel – zwei von ihnen kreuzen sich sogar. Ausserdem ist eine der drei Pisten etwas kurz geraten. Sie ist darum für Landungen grosser Jets unbrauchbar. Und die Piloten mittelgrosser Maschinen müssen dort nach dem Aufsetzen so brüsk bremsen, dass einigen Passagieren der Schreck in die Glieder fährt.

Diese Umstände machen es schwierig, An- und Abflüge zu koordinieren.

Hinzu kommt ein weiterer hinderlicher Faktor: Deutschland duldet frühmorgens und am Abend keine Anflüge auf Kloten, die über deutsches Staatsgebiet führen. Die An- und Abflugrichtungen müssen darum auf dem Flughafen Zürich mehrmals täglich geändert werden.

Das ist kompliziert, es kostet Zeit – und es ist nicht im Sinne eines möglichst sicheren Flugbetriebs.

Unverschämterweise weigert sich Deutschland auch, bei einer Entflechtung der An- und Abflüge mitzumachen. Dabei gibt es in Deutschland keinen starken Fluglärm, der durch den Flughafen Zürich verursacht würde.

Offizielle, von Bundeskanzlerin Angela Merkel veranlasste Fluglärmmessungen haben das ergeben.

https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/kommentar-der-flughafen-zuerich-will-zwei-pisten-verlaengern-das-ist-umstritten-und-richtig-ld.2146018

Ich habe das oft erlebt mit dem Bremsen, da ich diesen Flughafen eine Zeitlang genutzt habe.

+++

Wegen den ganzen Verbote aus Deutschland kommt es in der Schweiz am Flughafen immer wieder zum Stress.



Blödsinn!

Das hat nur insofern mit den angeblich "doofen Deutschen" zu tun, dass die Einwohner der am Hochrhein gelegenen Gemeinden (im nördlichen Einflugkorridor des Flughafens Kloten) dermaßen unter dem Radau der abbremsenden Maschinen litten, dass sich Kommissionen der baden-württembergischen Landesregierung nach langem hin und her mit der Schweiz einigten, nachts die Anflugrichtungen der Maschinen so zu verlegen, dass der Krach nicht mehr über den Hochrheingemeinden stattfindet.

Die Schweizer haben dann einige Zeit gegen das Abkommen verstoßen, aber schlussendlich war man dann doch irgendwann zu Kompromissen bereit.

Gegenwehr gegen Radau von tief fliegenden Maschinen im Anflugpfad hat nichts mit "doofen Deutschen" zu tun.

Quod erat demonstrandum. :D

Und schwupp kam wieder der „doofe Deutsche“ daher und behauptet, er es würde nicht stimmen und schon gar nicht am „doofen Deutschen“ liegen…..

:haha:

MorganLeFay
26.06.2022, 13:41
Blödsinn!

Das hat nur insofern mit den angeblich "doofen Deutschen" zu tun, dass die Einwohner der am Hochrhein gelegenen Gemeinden (im nördlichen Einflugkorridor des Flughafens Kloten) dermaßen unter dem Radau der abbremsenden Maschinen litten, dass sich Kommissionen der baden-württembergischen Landesregierung nach langem hin und her mit der Schweiz einigten, nachts die Anflugrichtungen der Maschinen so zu verlegen, dass der Krach nicht mehr über den Hochrheingemeinden stattfindet.

Die Schweizer haben dann einige Zeit gegen das Abkommen verstoßen, aber schlussendlich war man dann doch irgendwann zu Kompromissen bereit.

Gegenwehr gegen Radau von tief fliegenden Maschinen im Anflugpfad hat nichts mit "doofen Deutschen" zu tun.

Der Artikel kommt von der Aargauer Zeitung... Ich sitze da regelmäßig in der Einflug- bzw eher Ausflugschneise, die waren alles andere als glücklich, als die Deutschen auf das Abkommen pochten, da die Zürcher den Teufel tun werden, die Maschinen über die Goldküste am Zürichsee zu leiten.

Zumal auch die Aussage zur Anordnung der Bahnen etwas... eigenwillig ist.

Süßer
26.06.2022, 13:43
Da stimme ich dir zu. Es gibt auch Flugzeuge, die viel weniger Luftverschmutzung verursachen.
Das geht alles.

Nur das Geld landet bei den Spekulanten und bei den geschmierten Politikern.

Es ging in meinem Beitrag um Wirtschaftlichkeit, nicht um Luftverschmutzung auch nicht eingebildete..

Wie viel wird bei 50EUR/SITZ/h bei den geschmierten Politikern hängen bleiben? Mal von der Märchensteuer abgesehen.

Chronos
26.06.2022, 13:44
Quod erat demonstrandum. :D

Und schwupp kam wieder der „doofe Deutsche“ daher und behauptet, er es würde nicht stimmen und schon gar nicht am „doofen Deutschen“ liegen…..

:haha:

Klar, jetzt kommt der nichtdeutsche Beifang wieder angedackelt und will uns Deutschen wieder ans Bein pinkeln, nur weil ein paar Städtchen in der Einflugschneise eines Flughafens gegen den Radau kämpften und sogar die Unterstützung der Regierung eines Bundeslandes bekamen.

Und wenn du nicht so selten dämlich wärst, wüsstest du auch von der Hinterfotzigkeit der Schweizer, die jahrelang die Einflugschneise des Flughafens Kloten mit voller Absicht auf die deutsche Seite des Hochrheins gelegt haben, damit die Bewohner der Schweizer Seite weniger Lärm abbekamen.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:45
Wenn ich dafür nicht 3 Stunden im rechten Winkel ohne Beinfreiheit sitzen muss, die Kiste ordentlich gewartet und das Personal anständig bezahlt wird, würde ich mehr zahlen.

Letztes Jahr geflogen 450 € im Juni und Oktober nun gesucht ( vor 3 Wochen noch 450 € im Oktober ) jetzt gesucht, 600 € im Oktober, im Juli 1000 €.


Eckelhafte Inflation, anders kann man es nicht erklären. 500 € dann erst im Februar 2023, wenn man jetzt bucht.

Chronos
26.06.2022, 13:48
Der Artikel kommt von der Aargauer Zeitung... Ich sitze da regelmäßig in der Einflug- bzw eher Ausflugschneise, die waren alles andere als glücklich, als die Deutschen auf das Abkommen pochten, da die Zürcher den Teufel tun werden, die Maschinen über die Goldküste am Zürichsee zu leiten.

Zumal auch die Aussage zur Anordnung der Bahnen etwas... eigenwillig ist.

Natürlich waren die Schweizer nicht über das Abkommen glücklich, denn denen hat es sehr gepasst, dass die Swissair den meisten Radau auf die deutsche Seite gelegt hatte.

Typisch Schweizer.... :D

schlaufix
26.06.2022, 13:49
Wenn ich dafür nicht 3 Stunden im rechten Winkel ohne Beinfreiheit sitzen muss, die Kiste ordentlich gewartet und das Personal anständig bezahlt wird, würde ich mehr zahlen.
Von mir gefettet.
Das ist nachvollziehbar. Ich bezweifle aber ob du in der Lage bist zu beurteilen ob ein Flugzeug ordentlich gewartet ist. Und auch das mit der Bezahlung des Personals nehme ich dir nicht ab. Ist aber nur meine Meinung.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:50
Quod erat demonstrandum. :D

Und schwupp kam wieder der „doofe Deutsche“ daher und behauptet, er es würde nicht stimmen und schon gar nicht am „doofen Deutschen“ liegen…..

:haha:

Das Bundesland BW hat viele Grünwähler, deutlich mehr als die Schweiz. Fahr mal von Ulm zum Bodensee, wie viele hinterfotzige Radarfallen rumstehen und auch Begrenzungen wegen Lärm.

HerrMayer
26.06.2022, 13:50
Klar, jetzt kommt der nichtdeutsche Beifang wieder angedackelt und will uns Deutschen wieder ans Bein pinkeln, nur weil ein paar Städtchen in der Einflugschneise eines Flughafens gegen den Radau kämpften und sogar die Unterstützung der Regierung eines Bundeslandes bekamen.

Und wenn du nicht so selten dämlich wärst, wüsstest du auch von der Hinterfotzigkeit der Schweizer, die jahrelang die Einflugschneise des Flughafens Kloten mit voller Absicht auf die deutsche Seite des Hochrheins gelegt haben, damit die Bewohner der Schweizer Seite weniger Lärm abbekamen.

Ja, is schon klar.

Bei den Deutschen ist es oft grundsätzlich - ausser in der einen berühmten Frage - wer anderes. :D
Das berühmte Sündenbockprinzip.

Aktuell die angeblich verlogene Aargauer Zeitung, die angeblich gröbste Unwahrheiten berichtet.

Apart
26.06.2022, 13:51
Flughafen Kloten hat öfter Probleme.

Das hängt mal wieder mit den doofen Deutschen zusammen.

Damit ein Flughafen problemlos betrieben werden kann, sollten seine Pisten in gebührendem Abstand parallel zueinander verlaufen. Das erleichtert die Abwicklung der Starts und Landungen. In Kloten ist das nicht der Fall. Die Pisten verlaufen nicht parallel – zwei von ihnen kreuzen sich sogar. Ausserdem ist eine der drei Pisten etwas kurz geraten. Sie ist darum für Landungen grosser Jets unbrauchbar. Und die Piloten mittelgrosser Maschinen müssen dort nach dem Aufsetzen so brüsk bremsen, dass einigen Passagieren der Schreck in die Glieder fährt.
Diese Umstände machen es schwierig, An- und Abflüge zu koordinieren. Hinzu kommt ein weiterer hinderlicher Faktor: Deutschland duldet frühmorgens und am Abend keine Anflüge auf Kloten, die über deutsches Staatsgebiet führen. Die An- und Abflugrichtungen müssen darum auf dem Flughafen Zürich mehrmals täglich geändert werden. Das ist kompliziert, es kostet Zeit – und es ist nicht im Sinne eines möglichst sicheren Flugbetriebs. Unverschämterweise weigert sich Deutschland auch, bei einer Entflechtung der An- und Abflüge mitzumachen. Dabei gibt es in Deutschland keinen starken Fluglärm, der durch den Flughafen Zürich verursacht würde. Offizielle, von Bundeskanzlerin Angela Merkel veranlasste Fluglärmmessungen haben das ergeben.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/kommentar-der-flughafen-zuerich-will-zwei-pisten-verlaengern-das-ist-umstritten-und-richtig-ld.2146018

Ich habe das oft erlebt mit dem Bremsen, da ich diesen Flughafen eine Zeitlang genutzt habe.

+++

Wegen den ganzen Verbote aus Deutschland kommt es in der Schweiz am Flughafen immer wieder zum Stress.


Die Eidgenossen lassen ca 95 % der Anflüge auf Kloten über das deutsche Gebiet anfliegen.
Die Fluggäste sind zu 14 % deutsch, die meisten davon aber in der Schweiz ansässig.
Wenn das nicht genug ist um ihren Scheiß zu ordnen, dann sollten sie mal weniger fliegen.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:53
Von mir gefettet.
Das ist nachvollziehbar. Ich bezweifle aber ob du in der Lage bist zu beurteilen ob ein Flugzeug ordentlich gewartet ist. Und auch das mit der Bezahlung des Personals nehme ich dir nicht ab. Ist aber nur meine Meinung.

Alles wird in Europa gut gewartet. Außer bei Lufthansa würde ich vermuten ist das Personal ist nicht immer gut bezahlt. Tja warum ? weil sie den Regierungsabschaum kreuz und quer mit unseren Steuern rum fliegen. Bevor Lufthansa pleite geht gibt es Staatshilfen, sei dir sicher.

MorganLeFay
26.06.2022, 13:53
Natürlich waren die Schweizer nicht über das Abkommen glücklich, denn denen hat es sehr gepasst, dass die Swissair den meisten Radau auf die deutsche Seite gelegt hatte.

Typisch Schweizer.... :D

Eben. :D

Und jetzt fliegen morgens und abends besonders die großen Jets gen Westen genau über die Dörfer. Und machen je nach Wetterlage einen Mordsradau.
Und der andere Teil des Aargau bekommt die Anflüge ab.

Chronos
26.06.2022, 13:54
Ja, is schon klar.

Bei den Deutschen ist es oft grundsätzlich - ausser in der einen berühmten Frage - wer anderes. :D
Das berühmte Sündenbockprinzip.

Aktuell die angeblich verlogene Aargauer Zeitung, die angeblich gröbste Unwahrheiten berichtet.

Hast du möglicherweise ernsthaft angenommen, ausgerechnet eine Aargauer Zeitung würde beim Thema Fluglärm des Schweizer Flughafens Kloten auf Seiten deutscher Anwohner sein?

Man muss schon ziemlich naiv sein, um so etwas anzunehmen..... :rofl:

(Oder weisst du womöglich gar nicht, wo der Aargau liegt?)

HerrMayer
26.06.2022, 13:55
Das Bundesland BW hat viele Grünwähler, deutlich mehr als die Schweiz. Fahr mal von Ulm zum Bodensee, wie viele hinterfotzige Radarfallen rumstehen und auch Begrenzungen wegen Lärm.

Basel und Zürich sind weitaus übler. Und die Schweiz hat auch mobile Teile, die werden ständig auch verstellt.

Ich fahre in diesen Ecken nur noch Zug und Taxi.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:55
Die Eidgenossen lassen ca 95 % der Anflüge auf Kloten über das deutsche Gebiet anfliegen.
Die Fluggäste sind zu 14 % deutsch, die meisten davon aber in der Schweiz ansässig.
Wenn das nicht genug ist um ihren Scheiß zu ordnen, dann sollten sie mal weniger fliegen.

Du kennst das doch, ich will Windenergie, aber keinen Repeller 100 m vor dem Haus.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 13:57
Basel und Zürich sind weitaus übler. Und die Schweiz hat auch mobile Teile, die werden ständig auch verstellt.

Ich fahre in diesen Ecken nur noch Zug und Taxi.

Auch am Bodensee entlang etliche 30er Blitzer nur wegen Lärmbeeinträchtigung. Bevor ich ( ja man kann auch Schweizer kritisieren ) Schweizer kritisiere, schau ich mal was Grünverseuchte so im Sinn haben.

HerrMayer
26.06.2022, 13:59
Hast du möglicherweise ernsthaft angenommen, ausgerechnet eine Aargauer Zeitung würde beim Thema Fluglärm des Schweizer Flughafens Kloten auf Seiten deutscher Anwohner sein?

Man muss schon ziemlich naiv sein, um so etwas anzunehmen..... :rofl:

(Oder weisst du womöglich gar nicht, wo der Aargau liegt?)

Dann stell du doch die Gutachten ein, wonach der Fluglärm so exorbitant hoch in B-W sei.
Der Gegenbeweis fehlt, wie immer bei dir.

Chronos
26.06.2022, 14:00
Eben. :D

Und jetzt fliegen morgens und abends besonders die großen Jets gen Westen genau über die Dörfer. Und machen je nach Wetterlage einen Mordsradau.
Und der andere Teil des Aargau bekommt die Anflüge ab.
Früher bin ich zwar sehr häufig von Kloten aus geflogen, aber wie es derzeit läuft, weiss ich nicht.

Man kann allerdings abends vom Bodensee aus sehen, dass die ankommenden Maschinen überwiegend schon über der Ostschweiz in den Sinkflug gehen und anscheinend der Anflugkorridor ausschließlich über der Schweizer Seite zu liegen scheint.

Das Abkommen scheint also doch zu wirken.

Apart
26.06.2022, 14:00
Du kennst das doch, ich will Windenergie, aber keinen Repeller 100 m vor dem Haus.


Ich lebe ja hier in der Einflugschneise von Kloten im Südschwarzwald.
Die Leute hier dulden diesen Saulärm sehr gut, Widerstand gibt es keinen.
Hängt vermutlich damit zusammen, daß man dem AUsland immer mehr gönnt, als sich selbst.

MorganLeFay
26.06.2022, 14:01
Dann stell du doch die Gutachten ein, wonach der Fluglärm so exorbitant hoch in B-W sei.
Der Gegenbeweis fehlt, wie immer bei dir.

https://www.lrasbk.de/media/custom/2961_964_1.PDF?1528817293

Lärmfachliche Bewertung der vorgesehenen Änderung der 220. Durchführungs- verordnung zur Luftverkehrs-Ordnung für den Flughafen Zürich zur Benehmens- beteiligung nach § 32 Luftverkehrsgesetz

HerrMayer
26.06.2022, 14:01
Auch am Bodensee entlang etliche 30er Blitzer nur wegen Lärmbeeinträchtigung. Bevor ich ( ja man kann auch Schweizer kritisieren ) Schweizer kritisiere, schau ich mal was Grünverseuchte so im Sinn haben.

Auf deutscher Seite ?

Ich fahre seit Jahren da nicht mehr lang, danke für die Aufklärungen.

Friedrichshafen oder mehr Richtung Konstanz ?

Oder alles ?

Dr Mittendrin
26.06.2022, 14:02
Ich lebe ja hier in der Einflugschneise von Kloten im Südschwarzwald.
Die Leute hier dulden diesen Saulärm sehr gut, Widerstand gibt es keinen.
Hängt vermutlich damit zusammen, daß man dem AUsland immer mehr gönnt, als sich selbst.

Ich muss lachen, den bösen Schweizern mit ihrer nationaltümlichen Politik auch ?

HerrMayer
26.06.2022, 14:03
https://www.lrasbk.de/media/custom/2961_964_1.PDF?1528817293

Lärmfachliche Bewertung der vorgesehenen Änderung der 220. Durchführungs- verordnung zur Luftverkehrs-Ordnung für den Flughafen Zürich zur Benehmens- beteiligung nach § 32 Luftverkehrsgesetz

Oh Gott, 47 Seiten.

Chronos
26.06.2022, 14:03
Dann stell du doch die Gutachten ein, wonach der Fluglärm so exorbitant hoch in B-W sei.
Der Gegenbeweis fehlt, wie immer bei dir.

Ich bin doch nicht dein Google-Butler.

Such selbst im Netz nach den Gutachten, wenn es dich interessiert.

Jedenfalls weiss ich von in Rheinfelden wohnenden Verwandten, wie schlimm der Krach früher war, auch wenn ich keine dB-Werte vorzeigen kann. Denen glaube ich mit Sicherheit viel eher als dir kleinem Stänkerer.

MorganLeFay
26.06.2022, 14:03
Oh Gott, 47 Seiten.

Du wolltest doch das Gutachten.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 14:05
Auf deutscher Seite ?

Ich fahre seit Jahren da nicht mehr lang, danke für die Aufklärungen.

Friedrichshafen oder mehr Richtung Konstanz ?

Oder alles ?

Konstanz ist andere Seite. Weiß nicht genau, weil die Strecke die ich in Konstanz fuhr kurz war. Lindau - Friedrichshafen - Uhldingen kann ich das bestätigen.

HerrMayer
26.06.2022, 14:06
Du wolltest doch das Gutachten.

Ja, danke aber so schnell kann ich das nicht lesen, ausserdem muss ich noch was anders machen.

HerrMayer
26.06.2022, 14:07
Konstanz ist andere Seite. Weiß nicht genau, weil die Strecke die ich in Konstanz fuhr kurz war. Lindau - Friedrichshafen - Uhldingen kann ich das bestätigen.

Ah, ich weiss jetzt welche Strecke du meinst.

MorganLeFay
26.06.2022, 14:09
Früher bin ich zwar sehr häufig von Kloten aus geflogen, aber wie es derzeit läuft, weiss ich nicht.

Man kann allerdings abends vom Bodensee aus sehen, dass die ankommenden Maschinen überwiegend schon über der Ostschweiz in den Sinkflug gehen und anscheinend der Anflugkorridor ausschließlich über der Schweizer Seite zu liegen scheint.

Das Abkommen scheint also doch zu wirken.
Kann ich bestätigen. Ich habe Familie in besagter Ausflugsschneise und den Zoff über die Jahre live und in Farbe mitbekommen.

Chronos
26.06.2022, 14:11
Ich lebe ja hier in der Einflugschneise von Kloten im Südschwarzwald.
Die Leute hier dulden diesen Saulärm sehr gut, Widerstand gibt es keinen.
Hängt vermutlich damit zusammen, daß man dem AUsland immer mehr gönnt, als sich selbst.
Grundsätzlich habe ich keine Aversionen gegen die Schweizer, aber manchmal ist deren Egoismus schon ein bisschen lästig.

Nicht nur mit dem damaligen Fluglärm, sondern auch mit deren Wildwest-Gebaren bei den Bikern und Autofahrern.

Die meinen immer, sie kämen zu den "Sauschwobe" in ein Drittweltland und könnten hier so richtig die Sau rauslassen.

Für die sind wir ja nur "der große Kanton", in dem man sich aufführen kann wie die Wildsau im Maisfeld.

Chronos
26.06.2022, 14:28
Konstanz ist andere Seite. Weiß nicht genau, weil die Strecke die ich in Konstanz fuhr kurz war. Lindau - Friedrichshafen - Uhldingen kann ich das bestätigen.
Bevor du über die mit Radarfallen gespickten Städtchen und Dörfchen am Bodensee-Nordufer schimpfst, solltest du dich auch mal mit der unendlichen Geschichte der dortigen Straßenführung beschäftigen.

Seit einem Jahrhundert führt dort die Bundesstraße B 31 (eine der meistbefahrenen Bundesstraßen in Südwestdeutschland) durch alte Fischerdörfchen wie Hagnau, Immenstaad, Fischbach-Friedrichshafen usw.

Seit Jahrzehnten wird wegen einer Verlegung dieser Bundesstraße gestritten, weil man sich auf keine neue Trasse einigen konnte. Und so wird eben weiter durch die Städtchen gebrettert, die mittlerweile fast alle auf 30 km/h begrenzt sind.
Und da sich viele Autofahrer kaum an solche Beschränkungen halten, wird eben geblitzt, was das Zeug hält. Bringt auch Kohle in die eh klammen kommunalen Kassen.

In Hagnau habe ich in den letzten Jahren alleine vier Bußgeldbescheide geschossen. Nicht viel drüber, aber immer so um die 33...35 km/h.

Am Wochenende Autokolonnen von Ludwigshafen bis Lindau. Ein Auto am anderen, quasi Stoßstange an Stoßstange.

Logisch, dass man da bei der Masse an Verkehr und jahrzehntelangen Versäumnissen seitens der lokalen und regionalen Politik zur Notbremse greift und eben den Autolärm und die Masse der Autos mittels Radar herunter zu bremsen versucht.

Süßer
26.06.2022, 14:44
Letztes Jahr geflogen 450 € im Juni und Oktober nun gesucht ( vor 3 Wochen noch 450 € im Oktober ) jetzt gesucht, 600 € im Oktober, im Juli 1000 €.


Eckelhafte Inflation, anders kann man es nicht erklären. 500 € dann erst im Februar 2023, wenn man jetzt bucht.

Das ist keine Inflation. Es gibt eine Preisexplosion, nicht nur bei den Airlines, sondern auch beim Hotelgewerbe. Jeder versucht vermeintliche und reale Verluste durch Corona wieder wettzumachen. Auf der anderen Seite ist die eingesperrte Bevölkerung die endlich wieder mal Urlaub machen will.

Apart
26.06.2022, 15:02
Ich muss lachen, den bösen Schweizern mit ihrer nationaltümlichen Politik auch ?


Natürlich.
Man findet es hier auch völlig ok, daß die Schweizer ihre Atomkraftwerke an die Grenze gestellt haben und auch das Atommüllendlager direkt an die Grenze kommt.
Das darfst du hier nicht kritisieren, auch nicht bei einem gvrünwähleranteil von 40 %.

Apart
26.06.2022, 15:14
Wie kann es denn sein, daß die Flugzahlen schon wieder so hoch sind, während Corona schwor doch jeder nie mehr zu fliegen.

Hat jemand Flugzahlen zur Hand ?

Dr Mittendrin
26.06.2022, 15:37
Natürlich.
Man findet es hier auch völlig ok, daß die Schweizer ihre Atomkraftwerke an die Grenze gestellt haben und auch das Atommüllendlager direkt an die Grenze kommt.
Das darfst du hier nicht kritisieren, auch nicht bei einem gvrünwähleranteil von 40 %.

Wo ist dann exakt das Endlager ?

Dr Mittendrin
26.06.2022, 15:40
Das ist keine Inflation. Es gibt eine Preisexplosion, nicht nur bei den Airlines, sondern auch beim Hotelgewerbe. Jeder versucht vermeintliche und reale Verluste durch Corona wieder wettzumachen. Auf der anderen Seite ist die eingesperrte Bevölkerung die endlich wieder mal Urlaub machen will.

Hotels haben Strom und Energiekosten. Airlines haben Treibstoffkosten. Die airlines haben immer taktiert mit Preisen, weil sie vermutlich ihre Lücken ohne Gewinn auffüllen müssen.
Aber gegenüber 2021 fällt das enorm auf.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 15:41
Ah, ich weiss jetzt welche Strecke du meinst.

Genau, wenn man München bis Konstanz fährt, der Rest ist Fähre.

Kaktus
26.06.2022, 15:50
Hotels haben Strom und Energiekosten. Airlines haben Treibstoffkosten. Die airlines haben immer taktiert mit Preisen, weil sie vermutlich ihre Lücken ohne Gewinn auffüllen müssen.
Aber gegenüber 2021 fällt das enorm auf.
Beide, sowohl airlines als auch die Gastronomie, haben großen Personalmangel. Zum Einen, weil viele von denen im Krankenstand sind (Impfnebenwirkungen), z.T. weil man geimpfte Piloten nicht mehr fliegen lassen will (plötzlicher und unerwarteter Tod über den Wolken) oder weil man Impfverweigerer entlassen hat.
In der Gastronomie haben inzwischen viele Köche/Kellner coronabedingt eine andere, teils berufsfremden Arbeitsstelle gefunden und wollen sich dem Risiko, nochmals durch die C-Maßnahmen beuteln zu lassen, nicht wieder aussetzen.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 16:05
Beide, sowohl airlines als auch die Gastronomie, haben großen Personalmangel. Zum Einen, weil viele von denen im Krankenstand sind (Impfnebenwirkungen), z.T. weil man geimpfte Piloten nicht mehr fliegen lassen will (plötzlicher und unerwarteter Tod über den Wolken) oder weil man Impfverweigerer entlassen hat.
In der Gastronomie haben inzwischen viele Köche/Kellner coronabedingt eine andere, teils berufsfremden Arbeitsstelle gefunden und wollen sich dem Risiko, nochmals durch die C-Maßnahmen beuteln zu lassen, nicht wieder aussetzen.

Ein gelungener Weg zum great reset.

Pillefiz
26.06.2022, 16:37
Von mir gefettet.
Das ist nachvollziehbar. Ich bezweifle aber ob du in der Lage bist zu beurteilen ob ein Flugzeug ordentlich gewartet ist. Und auch das mit der Bezahlung des Personals nehme ich dir nicht ab. Ist aber nur meine Meinung.

Ob du mir das abnimmst oder nicht ist mir völlig egal. Die ganze Misere ist, jeder will gut verdienen, aber anderen nix gönnen. Wenn ich mir irgendwas nicht leisten kann erwarte ich nicht, dass andere dafür bluten müssen, sondern verzichte.

Schwabenpower
26.06.2022, 16:50
Ob du mir das abnimmst oder nicht ist mir völlig egal. Die ganze Misere ist, jeder will gut verdienen, aber anderen nix gönnen. Wenn ich mir irgendwas nicht leisten kann erwarte ich nicht, dass andere dafür bluten müssen, sondern verzichte.
Wenn es nicht gerade um lebensnotwendige Dinge wie Nahrung oder Krankenbehandlung geht: aber 100 %

ich58
26.06.2022, 16:56
Gestrandete Koffer in London-Heathrow. Der Westen ist am Ende.
Wer rettet die jetzt, Polen ?

https://pbs.twimg.com/ext_tw_video_thumb/1537850780648148993/pu/img/S7nLOadJHF0Ns9mS.jpg

https://pbs.twimg.com/media/FVec5lhWAAAVjcf?format=jpg&name=small
Koffer werden nach Polen geschickt, war schon mal so.

ich58
26.06.2022, 16:59
Wo ist dann exakt das Endlager ?
Das steht noch nicht fest, allerdings ist auch der Bözberg im Gespräch.

ich58
26.06.2022, 17:03
Kann ich bestätigen. Ich habe Familie in besagter Ausflugsschneise und den Zoff über die Jahre live und in Farbe mitbekommen.
Das ist nur damit die Goldküstenbewohner am Zürisee nicht belästigt werden, Deutschland macht da voll mit, Bestechung und Blödheit. Angeblich wird mit Arbeitsplätzen für Pendler, Grenzgänger, argumentiert.

Klopperhorst
26.06.2022, 17:07
Alle Systeme kollabieren demnächst wegen Personalmangel.
Ob Flugzeug, Bahn, Gesundheitssystem, Handwerk, Lebensmittelversorgung, Energie, Dienstleistungen, Logistik, Infrastruktur, Militär, Staat.

Alles ist hier demografisch und durch Mißwirtschaft komplett am Arsch.

---

sunbeam
26.06.2022, 17:14
Alle Systeme kollabieren demnächst wegen Personalmangel.
Ob Flugzeug, Bahn, Gesundheitssystem, Handwerk, Lebensmittelversorgung, Energie, Dienstleistungen, Logistik, Infrastruktur, Militär, Staat.

Alles ist hier demografisch und durch Mißwirtschaft komplett am Arsch.

---

Und dabei haben wir doch Millionen Fachkräfte ins Land geholt. Ich bin zutiefst betroffen.

Bolle
26.06.2022, 17:14
Alle Systeme kollabieren demnächst wegen Personalmangel.
Ob Flugzeug, Bahn, Gesundheitssystem, Handwerk, Lebensmittelversorgung, Energie, Dienstleistungen, Logistik, Infrastruktur, Militär, Staat.

Alles ist hier demografisch und durch Mißwirtschaft komplett am Arsch.

---

Komisch, überall gibt es zu viele Menschen, aber überall fehlen Arbeitskräfte! Was machen die alle? Arbeit scheint nicht mehr vermittelbar zu sein!

Eridani
26.06.2022, 17:19
Und dabei haben wir doch Millionen Fachkräfte ins Land geholt. Ich bin zutiefst betroffen.

Der Fehler ist dieses sozialistische Sozialsystem; arbeiten lohnt nicht mehr.

Klopperhorst
26.06.2022, 17:22
Und dabei haben wir doch Millionen Fachkräfte ins Land geholt. Ich bin zutiefst betroffen.

Die Millionen Fachkräfte überlasten ja die Systeme v.a.
Habe ich neulich wieder im 9-Euro-Zug gesehen, total überfüllt, mit Androhung einer Räumung.

Aber mind. die Hälfte waren Fachkräfte, der Zug wäre also ansonsten halb leer gewesen.

---

sunbeam
26.06.2022, 17:24
Die Millionen Fachkräfte überlasten ja die Systeme v.a.
Habe ich neulich wieder im 9-Euro-Zug gesehen, total überfüllt, mit Androhung einer Räumung.

Aber mind. die Hälfte waren Fachkräfte, der Zug wäre also ansonsten halb leer gewesen.

---

Vielleicht sollten wir einfach noch ein paar Millionen Neger und Moslems mehr importieren.

Schwabenpower
26.06.2022, 17:26
Der Fehler ist dieses sozialistische Sozialsystem; arbeiten lohnt nicht mehr.
Richtig. Dafür hatte ich mir eine Tabelle gemacht.
Danach muß ich mindestens 3500 Euro Netto verdienen, um mit Hartz IV gleich zu ziehen. Anderes Ergebnis: ab 2,5 Euro/Liter Benzin lohnt es sich nicht mehr.

Gilt natürlich für meine spezielle Situation, die Tabelle selbst ist aber flexibel. Würde ich hier um die Ecke arbeiten, sinkt der notwendige Nettolohn auf etwa 2300 Euro. Aber um die zu verdienen, muß man entweder etwas können, oder Politiker sein. Geschwätz"wissenschaften" geht auch

Klopperhorst
26.06.2022, 17:38
Vielleicht sollten wir einfach noch ein paar Millionen Neger und Moslems mehr importieren.

Läuft doch.

Es gab hier mal Dinge wie Pünktlichkeit, Sauberkeit, moderne Technik usw.

Alles Vergangenheit, stattdessen Chaos, Dreck und maroder 3-Welt-Standard.

Hoffentlich fällt der Scheissladen bald in sich zusammen.

---

ladydewinter
26.06.2022, 17:50
__________________________________________________ __________________________________________________ ______________________.



Türken machen diese Jobs nicht.Gitans.
Die Clans und der Rechtsstaat.
Die Sicherheitsdienste in FFM sind in den Händen der Libanesen.(Clans.)Mhhallami.
Diese Firmen sind auf Rendite ausgelegt und nicht auf alte Sozialistenträume.
Wie man aber so debil sein kann,seine eigene Heimat in Hände von Gitans zu legen ,die sich Araber nennen ist mir schleierhaft.

Buella
26.06.2022, 17:50
Alle Systeme kollabieren demnächst wegen Personalmangel.
Ob Flugzeug, Bahn, Gesundheitssystem, Handwerk, Lebensmittelversorgung, Energie, Dienstleistungen, Logistik, Infrastruktur, Militär, Staat.

Alles ist hier demografisch und durch Mißwirtschaft komplett am Arsch.

---

Hauptsache den Lehrstühlen für Gender-Gaga und Quassel-Wissenschaften wird kein Haar gekrümmt.

sunbeam
26.06.2022, 18:01
Läuft doch.

Es gab hier mal Dinge wie Pünktlichkeit, Sauberkeit, moderne Technik usw.

Alles Vergangenheit, stattdessen Chaos, Dreck und maroder 3-Welt-Standard.

Hoffentlich fällt der Scheissladen bald in sich zusammen.

---

Es ist wenn man jetzt so die vergangenen 30 Jahre überblicken kann, unübersehbar wie versifft es mittlerweile geworden ist. Schon faszinierend das das die Mehrheit hier erstrebenswert findet.

ABAS
26.06.2022, 18:03
[QUOTE=Schlummifix;11225793]Habe gelesen, man will jetzt wieder Türken ranschaffen...

__________________________________________________ __________________________________________________ ______________________.



Türken machen diese Jobs nicht.Gitans.
Die Clans und der Rechtsstaat.
Die Sicherheitsdienste in FFM sind in den Händen der Libanesen.(Clans.)Mhhallami.
Diese Firmen sind auf Rendite ausgelegt und nicht auf alte Sozialistenträume.
Wie man aber so debil sein kann,seine eigene Heimat in Hände von Gitans zu legen ,die sich Araber nennen ist mir schleierhaft.


Es freut mich Dich wieder lesen zu duefen, my Lady. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Solange wir " Deutschen Doofkartoffeln " nicht dazu gezwungen werden halele, koshere oder
vegane Bratwuerste zu vertilgen sondern es weiterhin reichlich Bratwurst aus Schweinabfaellen
mit Pommes Bahnschranke fuer unter 20 EUR gibt, ist in der " Bratwurstbude Deutschland "
alles im " Gruenen " Bereich! :haha:

Politikqualle
26.06.2022, 18:03
Läuft doch. Es gab hier mal Dinge wie Pünktlichkeit, Sauberkeit, moderne Technik usw. Alles Vergangenheit, stattdessen Chaos, Dreck und maroder 3-Welt-Standard. Hoffentlich fällt der Scheissladen bald in sich zusammen. --- .. hat unser lieber PSL doch so gesagt .. von wegen Kalkutta retten ..

MorganLeFay
26.06.2022, 18:06
Das ist nur damit die Goldküstenbewohner am Zürisee nicht belästigt werden, Deutschland macht da voll mit, Bestechung und Blödheit. Angeblich wird mit Arbeitsplätzen für Pendler, Grenzgänger, argumentiert.

Genau das habe ich weiter oben geschrieben.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 18:07
Es ist wenn man jetzt so die vergangenen 30 Jahre überblicken kann, unübersehbar wie versifft es mittlerweile geworden ist. Schon faszinierend das das die Mehrheit hier erstrebenswert findet.

Du darfst nicht denken ich schätze den Westen nicht, ich berichtige, ich schätzte den Westen. Das schmilzt von Jahr zu Jahr ab.

1960 waren wir auch Westen, sogar ähnlicher mit dem heutigen Russland und einiges nicht so ohne.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 18:09
Das ist nur damit die Goldküstenbewohner am Zürisee nicht belästigt werden, Deutschland macht da voll mit, Bestechung und Blödheit. Angeblich wird mit Arbeitsplätzen für Pendler, Grenzgänger, argumentiert.

Exakt war es auch mein >Gedanke. Auch die Bodenseeregion ist frei von Windrädern.

Pappenheimer
26.06.2022, 18:10
Es ist wenn man jetzt so die vergangenen 30 Jahre überblicken kann, unübersehbar wie versifft es mittlerweile geworden ist. Schon faszinierend das das die Mehrheit hier erstrebenswert findet.

Kommt hin. Ich komme aus Berlin, die geilste Stadt der Welt. Bis zum Mauerfall, dann ging es steil, aber ganz steil bergab. Berlinzulage weg, da hatten die Berliner auf einen Schlag 8 Prozent weniger Lohn, Netto versteht sich. Die Polen kamen täglich die 90 km nach Berlin gefahren, Lohndumping in allen Wirtschaftsbereichen. Ende der 90er habe ich die Reissleine gezogen und ging ins Rheinland. Nahezu paradiesische Verhältnisse, was die Auftragslage im Handwerk betraf. 10 Jahre später war auch damit im Rheinland Schluß, der Ghettokrebs zieht sich inzwischen über ganz Deutschland. Im Moment bin ich in Köln, unglaublich was für ein Drecksloch diese Stadt geworden ist. Ein paar wenige malochen wie die Ochsen, um den Gästen ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Dreck, Gestank und Lärm wohin man schauen kann. Aber wenn ich mir die Kölner so anschaue, dann erinnere ich mich wieder an die Berliner. Die finden diese Zustände irgendwie cool und hipp. Denen reicht die 36 m2 Wohnung, die vom Staat bezahlt wird, jeden Tag ausschlafen und etwas Schwarzarbeit. Das so ein Staat auf die Dauer nicht funktionieren kann, geht in solche Schädel nicht rein. Deswegen wählen die Links und Grüne, damit dieses Schlaraffenland ewig so weiter geht...

navy
26.06.2022, 18:11
Habe gelesen, man will jetzt wieder Türken ranschaffen...

__________________________________________________ __________________________________________________ ______________________.



Türken machen diese Jobs nicht.Gitans.
Die Clans und der Rechtsstaat.
Die Sicherheitsdienste in FFM sind in den Händen der Libanesen.(Clans.)Mhhallami.
Diese Firmen sind auf Rendite ausgelegt und nicht auf alte Sozialistenträume.
Wie man aber so debil sein kann,seine eigene Heimat in Hände von Gitans zu legen ,die sich Araber nennen ist mir schleierhaft.


__________________________________________________ __________________________________________________ ______________________.



Türken machen diese Jobs nicht.Gitans.
Die Clans und der Rechtsstaat.
Die Sicherheitsdienste in FFM sind in den Händen der Libanesen.(Clans.)Mhhallami.
Diese Firmen sind auf Rendite ausgelegt und nicht auf alte Sozialistenträume.
Wie man aber so debil sein kann,seine eigene Heimat in Hände von Gitans zu legen ,die sich Araber nennen ist mir schleierhaft.


Deshalb funktioniert wohl Nichts mehr. Die arbeiten nur für Bestechungsgeld. (Schwarz) halt

sunbeam
26.06.2022, 18:15
Kommt hin. Ich komme aus Berlin, die geilste Stadt der Welt. Bis zum Mauerfall, dann ging es steil, aber ganz steil bergab. Berlinzulage weg, da hatten die Berliner auf einen Schlag 8 Prozent weniger Lohn, Netto versteht sich. Die Polen kamen täglich die 90 km nach Berlin gefahren, Lohndumping in allen Wirtschaftsbereichen. Ende der 90er habe ich die Reissleine gezogen und ging ins Rheinland. Nahezu paradiesische Verhältnisse, was die Auftragslage im Handwerk betraf. 10 Jahre später war auch damit im Rheinland Schluß, der Ghettokrebs zieht sich inzwischen über ganz Deutschland. Im Moment bin ich in Köln, unglaublich was für ein Drecksloch diese Stadt geworden ist. Ein paar wenige malochen wie die Ochsen, um den Gästen ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Dreck, Gestank und Lärm wohin man schauen kann. Aber wenn ich mir die Kölner so anschaue, dann erinnere ich mich wieder an die Berliner. Die finden diese Zustände irgendwie cool und hipp. Denen reicht die 36 m2 Wohnung, die vom Staat bezahlt wird, jeden Tag ausschlafen und etwas Schwarzarbeit. Das so ein Staat auf die Dauer nicht funktionieren kann, geht in solche Schädel nicht rein. Deswegen wählen die Links und Grüne, damit dieses Schlaraffenland ewig so weiter geht...

Mittlerweile ist „Berlin“ in jeder Stadt über 5.000 Einwohner sichtbar.

HerrMayer
26.06.2022, 18:16
Das ist nur damit die Goldküstenbewohner am Zürisee nicht belästigt werden, Deutschland macht da voll mit, Bestechung und Blödheit. Angeblich wird mit Arbeitsplätzen für Pendler, Grenzgänger, argumentiert.

Es ging darum, dass wegen dieser Umweltsache der Flughafen Kloten für Piloten schwierig anzufliegen ist, und daher dort öfter schon mal (fast) zu einem Zusammenprall kommt und die Piloten auch auf der Landbahn arg bremsen müssen. Auch die Lotsen haben dadurch Extraarbeit, dass stand in meinem Artikel aus der Aargauer Zeitung.

Es braucht extra Konzentration und Fitheit und für impfgeschädigte Piloten könnte dieser Flughafen zum Anfliegen und Abfliegen schwierig zu fliegen sein.

Da Dr. Mittendrin von dem Flugabsturz bei Überlingen berichtete.

Chronos hat da wieder vom Thema abgelenkt. War natürlich mein Fehler, dass ich darauf überhaupt eingegangen bin, diese Umweltsache ist hier aber nicht Thematik.

Klopperhorst
26.06.2022, 18:18
Es ist wenn man jetzt so die vergangenen 30 Jahre überblicken kann, unübersehbar wie versifft es mittlerweile geworden ist. Schon faszinierend das das die Mehrheit hier erstrebenswert findet.

Ist auch nicht mehr reformierbar.
Zu viele Profiteure, zu viele Gesetze, zu viel Filz.

Nur ein großes reinigendes Gewitter kann den Dreck entfernen und den Boden für Reformen und Neues bereiten.

---

sunbeam
26.06.2022, 18:20
Ist auch nicht mehr reformierbar.
Zu viele Profiteure, zu viele Gesetze, zu viel Filz.

Nur ein großes reinigendes Gewitter kann den Dreck entfernen und den Boden für Reformen und Neues bereiten.

---

Ich denke nicht das so ein Gewitter kommt. Ich bin ein großer Fan von „Blade Runner“ von 1982 - die dort gezeigte Welt ist das was uns erwartet. Chaos, Dreck, Multiethnisch.

Eridani
26.06.2022, 18:20
Läuft doch.

Es gab hier mal Dinge wie Pünktlichkeit, Sauberkeit, moderne Technik usw.

Alles Vergangenheit, stattdessen Chaos, Dreck und maroder 3-Welt-Standard.

Hoffentlich fällt der Scheißladen bald in sich zusammen.

---

Das passiert eben, wenn man Diamanten mit Kieselsteinen mischt....das gleiche passiert derzeit in den USA, wo die aggressive Armuts/Wohlstandswanderung aus Mexiko und Latein-Amerika, die USA langsam im Dreck verkommen lässt.

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5416417/1200x675?v=1632251834
Zwischen USA und Mexiko gehört eine Mauer und ein 1km breiter Fluss!
-----------------------------------------------------------

https://img.nzz.ch/2022/06/25/42afa970-5699-49a4-8947-ec0189b9e6e3.jpeg?width=654&height=436&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=9504,6336,x0,y0
Ebenfalls die Spanischen Exklaven in Nordafrika, die zum Einfaltstor für diese Hungerleider wurde. Diese Vorposten müssen aufgegeben werden!

ABAS
26.06.2022, 18:22
Es ging darum, dass wegen dieser Umweltsache der Flughafen Kloten für Piloten schwierig anzufliegen ist, und daher dort öfter schon mal (fast) zu einem Zusammenprall kommt und die Piloten auch auf der Landbahn arg bremsen müssen. Auch die Lotsen haben dadurch Extraarbeit, dass stand in meinem Artikel aus der Aargauer Zeitung.

Es braucht extra Konzentration und Fitheit und für impfgeschädigte Piloten ist dieser Flughafen nicht zum Anfliegen und Abfliegen günstig.

Da Dr. Mittendrin von dem Flugabsturz bei Überlingen berichtete.

Chronos hat da wieder vom Thema abgelenkt. War natürlich mein Fehler, dass ich darauf überhaupt eingegangen bin, diese Umweltsache ist hier aber nicht Thematik.

Chronos macht das nicht boeswillig. Ausserdem ist es plausibel das die Flugunfaelle in Vergleich zu
den Jahren vor 2020 pandemiebedingt durch Flugverbote in der Anzahl abgenommen haben. Flugzeuge
die nicht fliegen, sondern seit Maerz 2020 am Boden vergammeln, stuerzen erst ab wenn sie wieder
in Betrieb genommen werden, Standschaeden bei der Wartung uebersehen wurden, bzw. sich erst in der
Luft bei laufenden Flugbetrieb durch technisch bedingte Flugzeugabstuerze zeigen.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 18:24
Ich denke nicht das so ein Gewitter kommt. Ich bin ein großer Fan von „Blade Runner“ von 1982 - die dort gezeigte Welt ist das was uns erwartet. Chaos, Dreck, Multiethnisch.

Der Deutsche liebt Dreck jetzt gehts aber los. Ich testete das schon oft..... Müllbeutel, Unrat etc. Natürlich kannst du eine Siedlung mit 20 % Deutschen 80 % Roma in eine Kloake verwandeln. In der Regel zieht der Deutsche weg.
Münchner Hausmeister würden sich beleidigt fühlen.

Was ich aber denke, Deutsche rasten aus, geben sich dem Suizid hin, machen unglaubliche Aktionen ( gibt eh nix mehr zu verlieren )

Dr Mittendrin
26.06.2022, 18:27
Das passiert eben, wenn man Diamanten mit Kieselsteinen mischt....das gleiche passiert derzeit in den USA, wo die aggressive Armuts/Wohlstandswanderung aus Mexiko und Latein-Amerika, die USA langsam im Dreck verkommen lässt.

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5416417/1200x675?v=1632251834
Zwischen USA und Mexiko gehört eine Mauer und ein 1km breiter Fluss!
-----------------------------------------------------------

https://img.nzz.ch/2022/06/25/42afa970-5699-49a4-8947-ec0189b9e6e3.jpeg?width=654&height=436&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=9504,6336,x0,y0
Ebenfalls die Spanischen Exklaven in Nordafrika, die zum Einfaltstor für diese Hungerleider wurde. Diese Vorposten müssen aufgegeben werden!

Krokodile in den Fluß.

sunbeam
26.06.2022, 18:28
Der Deutsche liebt Dreck jetzt gehts aber los. Ich testete das schon oft..... Müllbeutel, Unrat etc. Natürlich kannst du eine Siedlung mit 20 % Deutschen 80 % Roma in eine Kloake verwandeln. In der Regel zieht der Deutsche weg.
Münchner Hausmeister würden sich beleidigt fühlen.

Genau das meinte ich. Vor 30 Jahren war der Dreck auf Neuperlach, Hasenbergl und Berg am Laim begrenzt. Heute ist nahezu jeder Stadteil heruntergekommen und der Dreck hat sich fast zu 100% im gesamten S-Bahnbereich ausgeweitet. Meine Gemeinde im Süden war vor 30 Jahren ein Juwel - minimale Ausländerquote. Jetzt gibt es auch hier viele Asylanten, Kanacken, Neger. Dreck und fast jeden Abend Zerstörung.

HerrMayer
26.06.2022, 18:28
Chronos macht das nicht boeswillig. Ausserdem ist es plausibel das die Flugunfaelle in Vergleich zu
den Jahren vor 2020 pandemiebedingt durch Flugverbote in der Anzahl abgenommen haben. Flugzeuge
die nicht fliegen, sondern seit Maerz 2020 am Boden vergammeln, stuerzen erst ab wenn sie wieder
in Betrieb genommen werden, Standschaeden bei der Wartung uebersehen wurden, bzw. sich erst in der
Luft bei laufenden Flugbetrieb durch technisch bedingte Flugzeugabstuerze zeigen.

Plus Piloten plötzlich Herzinfakte beim Flug bekommen.
Einer ist doch plötzlich und erwartet beim Flug verstorben und der Co Pilot hat übernommen !

Einen Zugführer hat es auch erwischt, aber da gibt es immer noch die Notbremse.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 18:29
Alle Systeme kollabieren demnächst wegen Personalmangel.
Ob Flugzeug, Bahn, Gesundheitssystem, Handwerk, Lebensmittelversorgung, Energie, Dienstleistungen, Logistik, Infrastruktur, Militär, Staat.

Alles ist hier demografisch und durch Mißwirtschaft komplett am Arsch.

---

bzgl Handwerk stelle ich fest, noch ist dem Kunden die Taktiererei nicht vergangen.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 18:31
Genau das meinte ich. Vor 30 Jahren war der Dreck auf Neuperlach, Hasenbergl und Berg am Laim begrenzt. Heute ist nahezu jeder Stadteil heruntergekommen und der Dreck hat sich fast zu 100% im gesamten S-Bahnbereich ausgeweitet. Meine Gemeinde im Süden war vor 30 Jahren ein Juwel - minimale Ausländerquote. Jetzt gibt es auch hier viele Asylanten, Kanacken, Neger. Dreck und fast jeden Abend Zerstörung.

Es ist hmmmm nicht direkt der Müll, was du als Dreck meinst. Es sind auch die 5 fachen Gaffities an den Wänden und jede Bushaltestelle / Bahnhof ihre Neger.

Ich wohnte mal in Hallbergmoos, 30 Jahre. 2016 erste Vergewaltigung d Araber.

sunbeam
26.06.2022, 18:34
Es ist hmmmm nicht direkt der Müll, was du als Dreck meinst. Es sind auch die 5 fachen Gaffities an den Wänden und jede Bushaltestelle / Bahnhof ihre Neger.

Doch, schau Dir mal die Straßen genau an. Ich kann mich noch erinnern Anfang der 2000er da war München überwiegend sauber. Ich fahre morgens immer mit dem Auto ins Büro. Links und Rechts nur Müll auf den Straßen. Und diese Graffitis fallen mir schon gar nicht mehr auf weil sie omnipräsent sind in der Stadt.

Klopperhorst
26.06.2022, 18:35
bzgl Handwerk stelle ich fest, noch ist dem Kunden die Taktiererei nicht vergangen.

Sie glauben, mit Geld können sie alles regeln. Aber wo niemand mehr ist, der was liefert, wird ihnen ihr Geld nichts mehr nutzen.
Gilt auch für die großen Geldausgeber vom Staat.

---

Dr Mittendrin
26.06.2022, 18:43
Sie glauben, mit Geld können sie alles regeln. Aber wo niemand mehr ist, der was liefert, wird ihnen ihr Geld nichts mehr nutzen.
Gilt auch für die großen Geldausgeber vom Staat.

---


Ich merke genau wo der Kunde taktieren kann. Weil trotz gelegentlichem Facharbeitermangel geizt der Kunde zu 80 %.

Ich weiß immer ich habe einen Jugo, Polen, zur Konkurrenz. Bedeutet, unqualifizierte Arbeit, lass es. Lampen montieren, Herd anschließen macht Jugoarschloch, muss keine Formeln kennen. Neulich kaufte der Jugo eine Sprechanlage von STR, natürlich falsch hahahaha, kann der Depp nur kyrillisch srpska. Hab ich ihm bischen geholfen, mach ich aber nicht mehr für ein Bier. Ich machte den E-Check, bequem leichte Arbeit, habe ein teures Messgerät.

Zudem beherrsche ich die Solarbranche mit Wechselrichter, Akkustationen, sehe keinen Jugo und Polen.


Wer ein Zimmer zu malern hat und keinen Handwerker findet ist strunzdumm, es kommen 5 Versch Polenfirmen, Ungarnfirmen etc Mohammeds.

schlaufix
26.06.2022, 18:47
Ob du mir das abnimmst oder nicht ist mir völlig egal. Die ganze Misere ist, jeder will gut verdienen, aber anderen nix gönnen. Wenn ich mir irgendwas nicht leisten kann erwarte ich nicht, dass andere dafür bluten müssen, sondern verzichte.

Natürlich will jeder gut verdienen. Die Unterbezahlung hat sich in vielen Sparten etabliert. Was das nun mit "irgendwas nicht leisten kann" zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz. Billigflüge können sich die meisten leisten und das ist gut so.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 18:50
Doch, schau Dir mal die Straßen genau an. Ich kann mich noch erinnern Anfang der 2000er da war München überwiegend sauber. Ich fahre morgens immer mit dem Auto ins Büro. Links und Rechts nur Müll auf den Straßen. Und diese Graffitis fallen mir schon gar nicht mehr auf weil sie omnipräsent sind in der Stadt.

Giesing gehört noch in die Reihe der Stadtteile. Zu mir sagte mal einer, das heißt nicht Neuperlach, das heißt Neugschwerlach.

Die Landwehrstraße ist nun frei von Deutschen. Und warum ? weil jeder Laden nicht legal läuft, was diesen Strudel nach unten beschleunigt

Pillefiz
26.06.2022, 19:02
Natürlich will jeder gut verdienen. Die Unterbezahlung hat sich in vielen Sparten etabliert. Was das nun mit "irgendwas nicht leisten kann" zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz. Billigflüge können sich die meisten leisten und das ist gut so.

Das ist eben nicht gut so. Weil Billigflüge Armut schaffen durch miserabel Bezahlung des Personals. So wie all in keinem Cent in die Urlaubsregion bringt. Das ist Ausbeutung.

ich58
26.06.2022, 19:08
Es ging darum, dass wegen dieser Umweltsache der Flughafen Kloten für Piloten schwierig anzufliegen ist, und daher dort öfter schon mal (fast) zu einem Zusammenprall kommt und die Piloten auch auf der Landbahn arg bremsen müssen. Auch die Lotsen haben dadurch Extraarbeit, dass stand in meinem Artikel aus der Aargauer Zeitung.

Es braucht extra Konzentration und Fitheit und für impfgeschädigte Piloten könnte dieser Flughafen zum Anfliegen und Abfliegen schwierig zu fliegen sein.

Da Dr. Mittendrin von dem Flugabsturz bei Überlingen berichtete.

Chronos hat da wieder vom Thema abgelenkt. War natürlich mein Fehler, dass ich darauf überhaupt eingegangen bin, diese Umweltsache ist hier aber nicht Thematik.
Die anspruchsvolle Version berühert nicht die Goldküste, ein einfacher Anflug ist aber nur über die Heimat von Ospel und CO. möglich.

Würfelqualle
26.06.2022, 19:09
Das ist eben nicht gut so. Weil Billigflüge Armut schaffen durch miserabel Bezahlung des Personals. So wie all in keinem Cent in die Urlaubsregion bringt. Das ist Ausbeutung.

So streng würde ich das nicht sehen. Die Billigfliegermitarbeiter bekommen weniger, wie die von Lufthansa, aber die bekommen Lohn. Sie sind nicht arbeitslos und bekommen kein Hartz 4. All in Urlauber bleiben oft nur in der Hotelanlage, aber die Hotels bekommen ja ihr Geld für die Urlauber.

schlaufix
26.06.2022, 19:11
Das ist eben nicht gut so. Weil Billigflüge Armut schaffen durch miserabel Bezahlung des Personals. So wie all in keinem Cent in die Urlaubsregion bringt. Das ist Ausbeutung.

Von mir gefettet.
Sorry, auch das verstehe ich nicht. Gibt es das in einem ganzen Satz? Und nicht die Billigflüge schaffen Armut. Für die Bezahlung ist nicht der Fluggast zuständig. Das gilt auch für unterbezahlte Kassiererinnen. Soll der Kunde deshalb nicht mehr einkaufen gehen? Bei unterbezahlten Mitarbeitern in der Gastronomie könnte man dann womöglich auch aufs Essen oder Trinken gehen verzichten. Die Gäste und Kunden schaffen Armut für die Mitarbeiter?

sunbeam
26.06.2022, 19:13
Das ist eben nicht gut so. Weil Billigflüge Armut schaffen durch miserabel Bezahlung des Personals. So wie all in keinem Cent in die Urlaubsregion bringt. Das ist Ausbeutung.

Also wenn man sich mal erkundigt was so ein Gepäckverlader bekommt oder diese Sicherheitsmuckel, dann ist klar das die nach den letzten 2 Jahren Corona fast über alle Berge sind. Keine Ahnung ob die Kurzarbeitergeld bekommen haben, aber von deren kläglichen Lohn dann nur 70% vom Netto im Monat, da werden etliche woanders hin sein. Wundere mich das dieses Problem jetzt so plötzlich kam. Schauen die Flughäfen und die Airlines denen das Personal fehlt, nicht mal in ihre Personalstatistik? Schon ein Witz das man Flüge verkauft bei denen wohl klar war das die Maschinen nie den Boden verlassen werden. Oder die Airports, weiterhin für die Slots Fett Asche kassieren aber diese nicht abwickeln können. Für Deutschland schon eine Schande. Aber das ist halt so in der Endphase. Gewöhnen wir uns dran. Soll bloß keiner das nächste Mal meckern wenn er demnächst im Krankenhaus drei Tage in seiner eigenen Scheisse liegen bleibt. Der Pflegenotstand kam auch nicht über Nacht. Wir wussten seit Jahrzehnten Bescheid!

schlaufix
26.06.2022, 19:14
Das ist eben nicht gut so. Weil Billigflüge Armut schaffen durch miserabel Bezahlung des Personals. So wie all in keinem Cent in die Urlaubsregion bringt. Das ist Ausbeutung.

Sorry, Das mit "All In" hättest aber auch besser rüberbringen können.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 19:19
Also wenn man sich mal erkundigt was so ein Gepäckverlader bekommt oder diese Sicherheitsmuckel, dann ist klar das die nach den letzten 2 Jahren Corona fast über alle Berge sind. Keine Ahnung ob die Kurzarbeitergeld bekommen haben, aber von deren kläglichen Lohn dann nur 70% vom Netto im Monat, da werden etliche woanders hin sein. Wundere mich das dieses Problem jetzt so plötzlich kam. Schauen die Flughäfen und die Airlines denen das Personal fehlt, nicht mal in ihre Personalstatistik? Schon ein Witz das man Flüge verkauft bei denen wohl klar war das die Maschinen nie den Boden verlassen werden. Oder die Airports, weiterhin für die Slots Fett Asche kassieren aber diese nicht abwickeln können. Für Deutschland schon eine Schande. Aber das ist halt so in der Endphase. Gewöhnen wir uns dran. Soll bloß keiner das nächste Mal meckern wenn er demnächst im Krankenhaus drei Tage in seiner eigenen Scheisse liegen bleibt. Der Pflegenotstand kam auch nicht über Nacht. Wir wussten seit Jahrzehnten Bescheid!

Sagt dir die Pleite von Airberlin was ?

Dr Mittendrin
26.06.2022, 19:19
Das ist eben nicht gut so. Weil Billigflüge Armut schaffen durch miserabel Bezahlung des Personals. So wie all in keinem Cent in die Urlaubsregion bringt. Das ist Ausbeutung.

Wo wir z B bei Ryanair wären.

sunbeam
26.06.2022, 19:20
Sagt dir die Pleite von Airberlin was ?

Mieses Management. Miese Routen. Miese Flugbegleiter!

Pillefiz
26.06.2022, 19:38
Von mir gefettet.
Sorry, auch das verstehe ich nicht. Gibt es das in einem ganzen Satz? Und nicht die Billigflüge schaffen Armut. Für die Bezahlung ist nicht der Fluggast zuständig. Das gilt auch für unterbezahlte Kassiererinnen. Soll der Kunde deshalb nicht mehr einkaufen gehen? Bei unterbezahlten Mitarbeitern in der Gastronomie könnte man dann womöglich auch aufs Essen oder Trinken gehen verzichten. Die Gäste und Kunden schaffen Armut für die Mitarbeiter?

Wenn der Kunde nicht bereit ist faire Preise zu bezahlen, bleibt eben nicht viel übrig für Mitarbeiter. Nur dumm, wenn du selber einer davon bist. Der mit Niedriglohn abgespeist wird, weil der zu verteilende Kuchen zu klein ist.

Pillefiz
26.06.2022, 19:43
Gerade in der Werbung Kreuzfahrt inklusive Flug ab 599 Euro. Wer verdient da noch was?

Klopperhorst
26.06.2022, 19:46
Gerade in der Werbung Kreuzfahrt inklusive Flug ab 599 Euro. Wer verdient da noch was?

Ist wie bei den Supermärkten. Die diktieren die Preise durch Abnahme großer Kontingente.
Die Marge ist natürlich im Arsch, auf Kosten des Service und der Sicherheit.
Das Internet und booking.com trägt seinen Teil zum Preiskampf bei.

---

Dr Mittendrin
26.06.2022, 19:49
Mieses Management. Miese Routen. Miese Flugbegleiter!

Die letzten Monate waren sie noch richtig auf Abzocke aus.

Chronos
26.06.2022, 20:06
Es ging darum, dass wegen dieser Umweltsache der Flughafen Kloten für Piloten schwierig anzufliegen ist, und daher dort öfter schon mal (fast) zu einem Zusammenprall kommt und die Piloten auch auf der Landbahn arg bremsen müssen. Auch die Lotsen haben dadurch Extraarbeit, dass stand in meinem Artikel aus der Aargauer Zeitung.

Es braucht extra Konzentration und Fitheit und für impfgeschädigte Piloten könnte dieser Flughafen zum Anfliegen und Abfliegen schwierig zu fliegen sein.

Da Dr. Mittendrin von dem Flugabsturz bei Überlingen berichtete.

Chronos hat da wieder vom Thema abgelenkt. War natürlich mein Fehler, dass ich darauf überhaupt eingegangen bin, diese Umweltsache ist hier aber nicht Thematik.
Was heisst hier "Chronos hat da wieder vom Thema abgelenkt"? Was soll diese hinterfotzige Bemerkung?

Der Ausgangspunkt dieses kleinen Nebendisputs war die Vermutung von @ABAS, durch die gegenwärtige Lage der Fluggesellschaften könnte die Sorgfalt bei der Wartung der Maschinen beeinträchtig und damit die Sicherheit gefährdet sein (was allerdings nicht zutrifft, wie die rückläufige Zahl an Linienmaschinen-Crash in den letzten Jahren beweist).

Dann kam das völlig unzutreffende Beispiel des Crashs einer UPS-Maschine mit einer russischen Maschine über dem Bodensee bei Überlingen wegen eines Lotsenfehlers der Skyguide in Zürich, was überhaupt nichts mit dem Wartungsthema zu tun hatte.

Und dann ging es um die Lärmprobleme auf der deutschen Seite beim Anflug auf Kloten, wozu dann von dir irgendeine wilde Behauptung kam, der Anflug sei schwierig und man habe schon abrupt bremsen müssen (was auf einem Runway durchaus mal passieren kann...) und - notabene - von dir noch spekuliert wurde, Piloten könnten in Kloten wegen der Impfung nicht richtig reagieren (oder ähnlicher Unsinn).

Der Anflug auf Kloten ist nicht schwieriger als auf die allermeisten Runways der Welt (es gibt viele erheblich schwierigere Anflüge als auf Kloten) und das eigentliche Problem mit Kloten ist (war) die Lärmbelästigung auf der deutschen Seite.

Bevor du also auf derart waghalsige Behauptungen verfällst und offenkundig keine Kenntnisse über die spezielle Situation zwischen der Schweizer und der deutschen Seite hinsichtlich des Lärms hast, wäre es sehr nützlich, wenn du dich vor solchen - mit der völlig blödsinnigen Bemerkung von den "doofen Deutschen" angereicherten - Falschbeschuldigungen hüten würdest und dich ein bisschen tiefer mit der Materie und der speziellen Situation des Großraums Kloten beschäftigen würdest.

Bereits schon eine Wiki-Seite kann da sehr hilfreich sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugl%C3%A4rmstreit_zwischen_der_Schweiz_und_Deuts chland

Also erst mal besser informieren, bevor du mit "den doofen Deutschen" um dich wirfst und andere Nutzer zu unrecht beschuldigst.

Dr Mittendrin
26.06.2022, 20:10
Gerade in der Werbung Kreuzfahrt inklusive Flug ab 599 Euro. Wer verdient da noch was?

Kreuzfahrt in der Ostsee ?