PDA

Vollständige Version anzeigen : Langsam kriege ich die Hasskappe



Gehirnnutzer
24.06.2022, 19:24
Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.

Da willst du in Ruhe deinen Cocktail schlürfen und wirst von der Seite angelabert "Hast du mal etwas Kleingeld"

Du schaust dich um auf dem Internationalen Markt, du liest die Angebote, serbische Gerichte, ungarische Gerichte, ruandische Gerichte, auf die man Appetit bekommt. Du kaufst aber nichts, weil du an den Tischen um die Stände mindestens 3 Leute mit der Masche "Hast du mal etwas Kleingeld?" rumkrauchen siehst.

Am Ende bin ich in ein normales Steakhouse gegangen und nach nur 2 Stunden nach Hause gefahren.

Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.

sunbeam
24.06.2022, 19:28
Wow. Für einen Linken ziemlich menschenverachtend!

Chronos
24.06.2022, 19:31
(....)

Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.

Glaubst du ernsthaft, dass diese Haftstrafen - entsprechende Rechtsprechung vorausgesetzt - überhaupt praktikabel wären?

Wo sollten die Delinquenten denn ihre Haftstrafe abbrummen?

Deutschlands Knäste platzen doch jetzt schon aus allen Nähten, aus bekannten Gründen.

Vielleicht durch ein neues "Sondervermögen", sprich weitere Schuldenaufnahme für einen bundesweiten Gefängnisneubau-Kraftakt in jedem Provinzstädtchen?

Eine Illusion.

Neu
24.06.2022, 19:31
Das ist erst der Anfang. Sie stechen ja noch keine Passanten ab, um zu Geld zu kommen. In 10 Jahren sieht das ganz anders aus, da jammerst du um die tollen Zustände, die wir heute haben.

Narrenschiffer
24.06.2022, 19:33
Im Mittelalter galt Betteln als durchaus ehrenwerter Broterwerb. Geld verleihen hingegen nicht.
Die Zeiten ändern sich. Heute ist der Bettler der Böse, der Banker hingegen der Gute.
Bis zur nächsten Bankenkrise.

Bodensee
24.06.2022, 19:34
Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.

Da willst du in Ruhe deinen Cocktail schlürfen und wirst von der Seite angelabert "Hast du mal etwas Kleingeld"

Du schaust dich um auf dem Internationalen Markt, du liest die Angebote, serbische Gerichte, ungarische Gerichte, ruandische Gerichte, auf die man Appetit bekommt. Du kaufst aber nichts, weil du an den Tischen um die Stände mindestens 3 Leute mit der Masche "Hast du mal etwas Kleingeld?" rumkrauchen siehst.

Am Ende bin ich in ein normales Steakhouse gegangen und nach nur 2 Stunden nach Hause gefahren.

Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.

So ist das eben, wenn man alles toleriert und ohne Widerstand hinnimmt.

Liegt aber wohl auch daran, dass man bei euch drüben noch mehr holen kann als in der Ostzone.

sunbeam
24.06.2022, 19:35
Das ist erst der Anfang. Sie stechen ja noch keine Passanten ab, um zu Geld zu kommen. In 10 Jahren sieht das ganz anders aus, da jammerst du um die tollen Zustände, die wir heute haben.

Gehirnnutzer hat diese Zustände immer gewollt und gerechtfertigt. Schön wenn linke Bohemians die Konsequenzen erleben.

ABAS
24.06.2022, 19:38
Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.

Da willst du in Ruhe deinen Cocktail schlürfen und wirst von der Seite angelabert "Hast du mal etwas Kleingeld"

Du schaust dich um auf dem Internationalen Markt, du liest die Angebote, serbische Gerichte, ungarische Gerichte, ruandische Gerichte, auf die man Appetit bekommt. Du kaufst aber nichts, weil du an den Tischen um die Stände mindestens 3 Leute mit der Masche "Hast du mal etwas Kleingeld?" rumkrauchen siehst.

Am Ende bin ich in ein normales Steakhouse gegangen und nach nur 2 Stunden nach Hause gefahren.

Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.


Warum gehst Du ueberhaupt zu einer der volksfestlichen " Primatenshows ", wie die " Kieler Woche "
oder das " Muenchner Oktoberfest "? Um Dich wohlig in der schmuddeligen Masse des Prekariats
zu suhlen?

Wenn Du wilde Primaten sehen und dabei nicht von den Primaten belaestigt werden willst, empfehle
ich Dir einen Besuch im Tierpark Hagenbeck oder Kieler Zoo.

witcher
24.06.2022, 19:43
Es gibt nur 2 Arten von Bettlern, jene welche sich die Sozialleistungen auffetten wollen, oder die Bettelmafia, wo dem Bettelnden ein Großteil des Geldes abgenommen wird, in beiden Fällen geb ich nichts und beim Aufenthalt vor Geschäften weise ich die Verantwortlichen darauf hin...

Neu
24.06.2022, 19:43
Wow. Für einen Linken ziemlich menschenverachtend!

Es fehlt die Einsicht, dass da was falsch gelaufen ist, die letzten 40 Jahre mindestens. Und die Analyse, was da alles falsch war. Und der Wille, das zu ändern. Zum Schluss müsste man dann auch den Mut haben, diese Zustände ändern zu wollen, und die linke Religion an den Nagel zu hängen. Aber sich mit Wirtschaftswissenschaft anstatt mit Genderismus zu beschäftigen ist sowas von out.

Gehirnnutzer
24.06.2022, 19:50
Wow. Für einen Linken ziemlich menschenverachtend!

Sorry, aber ich bin weder rechts noch links. Ich habe zu jedem Thema ein spezifische Meinung.

Es ist auch nicht menschenverachtend, sondern eine klare Aussage. Wer bettelt, ist an diesem Umstand selber schuld.

Ich habe zweimal in meinem Leben HartzIV bezogen, habe eine Zwangsräumung hinter mir und wurde zeitweilig in eine Notunterkunft für Obdachlose eingewiesen. Ich habe nie gebettelt, ich habe nie die Tafel in Anspruch genommen. Auch wenn die Zwangsräumung Folge der Unwissentheit eines Rechtspfleger war, ich habe alle Möglichkeiten, die einem offenstehen genutzt. Ich habe wieder eine kleine eigene Mietwohnung und meine 1800 netto im Monat.
Passivität, Verweigerung führen zur Bettelei und auch wenn Sucht eine Krankheit ist, ist sie keine Entschuldigung für alles.

Sorry, aber wer Rechte in Anspruch nimmt muss auch Pflichten erfüllen. Wer das nicht will, muss die Folgen trage. Wenn du das als menschenverachtend empfindest, bin ich gerne menschenverachtend.

HerrMayer
24.06.2022, 19:50
Dann freu dich doch wenigstens über das leckere Steakhaus. :)
Was hast du denn dort Schönes gegessen ?

Ich hatte schon lange vor Corona Zeiten auf diese Feste keine Lust mehr. Es war mir zu kommerzialisiert geworden.

Es ist halt nichts mehr wie es früher einmal war.
Auch viele Menschen haben sich verändert.

Man nimmt alte Fragmente aus der Vergangenheit und neue Fragmente aus der Gegenwart und formt so die Gegenwart und Zukunft.
Anders geht es leider nicht.

Ich habe durch Corona und den Ukrainekrieg den grossen Teil meiner Bekanntschaften verloren.
Ich will mit diesen Leuten auch nur noch marginal, wenn überhaupt was zu tun haben.

Man muss sich eben neu ausrichten.
Man hat ja noch seine Familie, aber auch die muss sich gerade wieder aufbauen.

Corona ist an uns allen nicht spurlos vorbeigegangen !
Und kaum war es zuende, artete der Krieg aus.

Liegt alles an diesen soziopathische Politikern!

Neu
24.06.2022, 19:55
Gehirnnutzer hat diese Zustände immer gewollt und gerechtfertigt. Schön wenn linke Bohemians die Konsequenzen erleben.

Im Moment werden so einige geerdet. Die Gretafans, die Kriegshelden, die Impffanatiker, die BUNTmacher, die Islamverehrer, die Supertoleranten, die Gleichmacher, die Staatsgläubigen, ... Die Hartz IV - Befürworter, die CO2 - Vermeider, ... Nur, die Erdung selbst nutzt nichts. Jetzt müsste man was ÄNDERN, und daran wirds scheitern.

HerrMayer
24.06.2022, 19:55
Sorry, aber ich bin weder rechts noch links. Ich habe zu jedem Thema ein spezifische Meinung.

Es ist auch nicht menschenverachtend, sondern eine klare Aussage. Wer bettelt, ist an diesem Umstand selber schuld.

Ich habe zweimal in meinem Leben HartzIV bezogen, habe eine Zwangsräumung hinter mir und wurde zeitweilig in eine Notunterkunft für Obdachlose eingewiesen. Ich habe nie gebettelt, ich habe nie die Tafel in Anspruch genommen. Auch wenn die Zwangsräumung Folge der Unwissentheit eines Rechtspfleger war, ich habe alle Möglichkeiten, die einem offenstehen genutzt. Ich habe wieder eine kleine eigene Mietwohnung und meine 1800 netto im Monat.
Passivität, Verweigerung führen zur Bettelei und auch wenn Sucht eine Krankheit ist, ist sie keine Entschuldigung für alles.

Sorry, aber wer Rechte in Anspruch nimmt muss auch Pflichten erfüllen. Wer das nicht will, muss die Folgen trage. Wenn du das als menschenverachtend empfindest, bin ich gerne menschenverachtend.

Ich habe das 2010 auf dem Ku’damm in Berlin erlebt und fand es entsetzlich.
Als ich 2015 wieder in Berlin war, bin ich um den Ku’damm herum.

Wo ich bin, ist das nicht.

Es ist wirklich lästig, wenn es so gehäuft vorkommt.
Ich kann dich verstehen.

Neu
24.06.2022, 20:00
Sorry, aber ich bin weder rechts noch links. Ich habe zu jedem Thema ein spezifische Meinung.

Es ist auch nicht menschenverachtend, sondern eine klare Aussage. Wer bettelt, ist an diesem Umstand selber schuld. ....
Solange du das glaubst, wird sich alles noch viel schlechter entwickeln. Wenn du dann auf der Strasse abgestochen worden bist, werde ich mich deinem Spruch erinnern.

Kreuzbube
24.06.2022, 20:01
Wow. Für einen Linken ziemlich menschenverachtend!

Zumal seine Kumpel gerade die Sylter mit Lärm und Bettelei nerven. Spock würde sagen: Faszinierend!:))

Lykurg
24.06.2022, 20:03
Wow. Für einen Linken ziemlich menschenverachtend!

Genau, das sind Opfer des postkapitalistischen Ausbeutungsregimes!

Neu
24.06.2022, 20:03
Ich habe das 2010 auf dem Ku’damm in Berlin erlebt und fand es entsetzlich.
Als ich 2015 wieder in Berlin war, bin ich um den Ku’damm herum.

Wo ich bin, ist das nicht.

Es ist wirklich lästig, wenn es so gehäuft vorkommt.
Ich kann dich verstehen.

Ich habe das im Jahr 2000 in Toronto erlebt und konnte es nicht fassen. 10 Jahre später wars in Deutschland.

Hank Rearden
24.06.2022, 20:06
Liegt alles an diesen soziopathische Politikern!

Aber die Leute wählen diese Gestalten, egal was sie machen!
Die sind die eigentlich Schuldigen an dem Schlamassel!

ABAS
24.06.2022, 20:06
Zumal seine Kumpel gerade die Sylter mit Lärm und Bettelei nerven. Spock würde sagen: Faszinierend!:))

Die Autonomen und Anarchisten sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Sonst taeten sie auf Sylt nicht nur laermen und betteln sondern Villen besetzen
und Luxuskarossen abfackeln. Wenn Eigentuemer dann die besetzen Villen nach
gerichtlichen erwirkten Titel durch die Polizei raeumen lassen will, gehoeren die
Villen natuerlich auch abgefackelt.

Brandanschlaege auf den Axel Springer Verlag mit seinen Judenschmierblaettern
sind schon seit APO und RAF Zeiten aus der Mode gekommen und irgendwie out!

https://abload.de/img/ec410160-0001-0004-00r4jwv.jpg


Pionier der Kreuzberger Hausbesetzer
Wie Comiczeichner Seyfried eine Wohnung kaperte und eine Bewegung lostrat

Instandbesetzt! Karikaturist Gerhard Seyfried erbeutete 1979 mit einem Freund eine leerstehende Wohnung in Berlin. Das war das Auftaktsignal für die Anarcho-Szene, sich 165 Häuser anzueignen.

Gerhard Seyfried brachte mit seinen Anarcho-Comics von pfiffigen Freaks und tumben Bullizisten wie kein anderer das subversive Lebensgefühl der Siebzigerjahre in West-Berlin zum Ausdruck. Anfang 1979 wohnte er zusammen mit seinem Freund Christoph Ludszuweit in der Eisenbahnstraße, gleich an der Markthalle in Kreuzberg. Die kleine Wohnung war ein Loch, runtergekommen, nicht ordentlich beheizbar, und Berlin erlebte einen besonders kalten Winter.

Ein Freund der beiden wohnte nicht weit entfernt in einem stattlichen Haus in der Görlitzer Straße 74. Die Berliner Eisenbahngesellschaft hatte es 1874 als Direktoralgebäude gleich am Görlitzer Bahnhof errichten lassen. Im Krieg zerbombten die Briten das zentrale Hauptgebäude an der Ecke zur Skalitzer Straße, aber auch der unzerstörte Seitenflügel war ziemlich pompös. Unter der Wohnung von Seyfrieds Freund stand eine Wohnung leer. Schon seit mehr als einem halben Jahr.

Die Bewoge, eine der landeseigenen Berliner Wohnungsbaugesellschaften, der das Haus gehörte, wollte die Wohnung nicht vermieten. Die Manager wollten das Haus sanieren und im Rahmen eines Modernisierungsprogrammes üppige staatliche Subventionen einstreichen. Da die Mieter in diesem Fall zustimmen mussten, aber meist die Sanierung wegen der prompt folgenden Mietsteigerungen ablehnten, ließen Besitzer gern Wohnungen erst einmal leerstehen. In Kreuzberg waren es Anfang 1979 allein 263 Wohnungen der Bewoge.

Unter den Tapeten der "Völkische Beobachter"

Gegen diese Missstände hatte die Bürgerinitiative SO 36 schon länger mobilgemacht, Unterschriften gesammelt und gegen den Leerstand geklagt. Vergeblich. Am 5. Februar 1979 schritten Aktivisten zur Tat und tauschten zusammen mit Seyfried und Ludszuweit das Schloss in der Wohnung im Hochparterre links in der Görlitzer 74 aus und begannen umgehend zu renovieren.

Seyfried, der Sponti-Zeichner mit dem schrägen Humor, erinnert sich: "Es sah so aus, als ob seit dem Krieg niemand mehr drin gewohnt hätte. Wir haben Reichspfennigstücke gefunden, als Untergrund für die Tapeten war der 'Völkische Beobachter' geklebt."

Der "Abend" berichtete über die Aktion - mit spürbarer Sympathie - unter dem Titel "Erboste Mieter besetzen leerstehende Wohnungen". Ein paar Tage später luden die Besetzer und die Bürgerinitiative zu einer Pressekonferenz in die instandbesetzte Wohnung ein. Ein Team von Schwedens Fernsehen erschien und ein paar Berliner Journalisten.

"Während wir erzählten, warum wir gegen Leerstand protestieren und eine Wohnung brauchen, hörten wir es krachen", erinnert sich Seyfried. "Kurze Zeit später schlug jemand die Wohnungstüre mit einer Axt ein, herein stürmte ein von der Bewoge beauftragter Architekt mit einem Trupp Bauarbeiter. Als die in die Fernsehkamera guckten, ergriffen sie sofort wieder die Flucht."

Die Wohnungsbaugesellschaft bot den Instandbesetzern einen Mietvertrag an, machte jedoch zur Bedingung, dass die Bürgerinitiative SO 36 die Liste mit den in Kreuzberg leerstehenden Bewoge-Wohnungen nicht veröffentlichen würde. Seyfried und Ludzoweit unterschrieben den Mietvertrag, aber die Initiative veröffentlichte anschließend dennoch die Liste. "Die Bewoge", so Seyfried, "war nicht wirklich gut auf uns zu sprechen."

Ein Baugerüst versank im Kanal

Die Beziehungen verbesserten sich auch dadurch nicht, dass ein für die Sanierung des Hauses vorgesehenes Gerüst auf unbekannte Weise seinen Weg in den nahe gelegenen Landwehrkanal fand. Christoph Ludszuweit notierte in seinem Tagebuch:

"Komme von der Arbeit heim, vergehen nicht 5 Minuten - da kommen 6 Zivilbullen durch die Tür. Kaum angeklopft, brechen sie rein und halten mir einen Durchsuchungsbefehl unter die Nase: Verdacht auf Urkundenfälschung. Auf unserem Auto klebte eine nachgemachte TÜV-Plakette, auf der vermerkt war: Gesinnungsgeprüft bis 11/79. Ca. 35 Minuten lang wurden unsere Sachen durchschnüffelt. Beschlagnahmt wird 1 angebliche Patrone, 1 Katschi (Zwille) ..."

Gemeinsam mit der Bürgerinitiative setzten Ludszuweit und Seyfried einiges in Bewegung, ihr Beispiel machte in den folgenden Monaten und Jahren Schule. Wohnungs-Leerstände, Häuserabrisse und Flächensanierung trieben die linke Szene auf die Barrikaden gegen den "Kahlschlag" in der Stadtplanung. "Kommt wir stellen Kreuzberg auf den Kopf!", heißt es auf einem Flugblatt, mit dem für einen "Sanierungsumzug" am 9. Juni 1979 aufgerufen wurde. Treffpunkt war der Oranienplatz, 11 Uhr.

Es ist der Sound der kommenden großen Hausbesetzerbewegung des Jahres 1981, der in dem Aufruf anklingt: "Wacht auf! Die Kugeln der Baumafia zerstören weiter unsere Stadt. In Kreuzberg wird von der Bewoge mit Rückendeckung vom Senat wieder eine gut erhaltene, schöne, sonnige Fabrik (Pragma-Gebäude Waldemarstraße) zerstört. Sie zerschlagen das Dach, reißen die Fenster raus und machen Installationen unbrauchbar. Das Gebäude war nicht zum Abriß freigegeben. Woran sollen wir noch glauben?"

https://www.spiegel.de/geschichte/comic-zeichner-gerhard-seyfried-kreuzberg-und-die-hausbesetzer-a-1219928.html

HerrMayer
24.06.2022, 20:07
Aber die Leute wählen diese Gestalten, egal was sie machen!
Die sind die eigentlich Schuldigen an dem Schlamassel!


Die Wahlen sind gefälscht.

Neu
24.06.2022, 20:08
Dann freu dich doch wenigstens über das leckere Steakhaus. :)
Was hast du denn dort Schönes gegessen ?

Ich hatte schon lange vor Corona Zeiten auf diese Feste keine Lust mehr. Es war mir zu kommerzialisiert geworden.

Es ist halt nichts mehr wie es früher einmal war.
Auch viele Menschen haben sich verändert.

Man nimmt alte Fragmente aus der Vergangenheit und neue Fragmente aus der Gegenwart und formt so die Gegenwart und Zukunft.
Anders geht es leider nicht.

Ich habe durch Corona und den Ukrainekrieg den grossen Teil meiner Bekanntschaften verloren.
Ich will mit diesen Leuten auch nur noch marginal, wenn überhaupt was zu tun haben.

Man muss sich eben neu ausrichten.
Man hat ja noch seine Familie, aber auch die muss sich gerade wieder aufbauen.

Corona ist an uns allen nicht spurlos vorbeigegangen !
Und kaum war es zuende, artete der Krieg aus.

Liegt alles an diesen soziopathische Politikern!

Ich ebenso, und das ist auch gut so. Auf die intoleranten Fanatiker, Nachplapperer der Tagesschau kannst du verzichten. Die freigewordenen Lücken füllen sich schon wieder - mit ganz anderem Klientel.

sunbeam
24.06.2022, 20:09
Die Wahlen sind gefälscht.

Wie sähe denn die echte Verteilung der Stimmen aus ohne Wahlfälschung?

Hank Rearden
24.06.2022, 20:09
Die Wahlen sind gefälscht.

Davon bin ich überzeugt, z.B. Berlin!
Aber nicht komplett; es gibt noch genug Leute, die SED 2.0 wählen...

Merkelraute
24.06.2022, 20:10
Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.

Da willst du in Ruhe deinen Cocktail schlürfen und wirst von der Seite angelabert "Hast du mal etwas Kleingeld"

Du schaust dich um auf dem Internationalen Markt, du liest die Angebote, serbische Gerichte, ungarische Gerichte, ruandische Gerichte, auf die man Appetit bekommt. Du kaufst aber nichts, weil du an den Tischen um die Stände mindestens 3 Leute mit der Masche "Hast du mal etwas Kleingeld?" rumkrauchen siehst.

Am Ende bin ich in ein normales Steakhouse gegangen und nach nur 2 Stunden nach Hause gefahren.

Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.
Du als Champagnerlinker solltest besser zum Segeln nach St. Barth fahren.

Hay
24.06.2022, 20:10
Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.

Da willst du in Ruhe deinen Cocktail schlürfen und wirst von der Seite angelabert "Hast du mal etwas Kleingeld"

Du schaust dich um auf dem Internationalen Markt, du liest die Angebote, serbische Gerichte, ungarische Gerichte, ruandische Gerichte, auf die man Appetit bekommt. Du kaufst aber nichts, weil du an den Tischen um die Stände mindestens 3 Leute mit der Masche "Hast du mal etwas Kleingeld?" rumkrauchen siehst.

Am Ende bin ich in ein normales Steakhouse gegangen und nach nur 2 Stunden nach Hause gefahren.

Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.

Diese Art von Bettelei ist auch verboten, also liegt es an den Vollzugsbehörden bzw. der Polizei, das Verbot durchzusetzen.

Eine weitere Ausnahme, wann Betteln nicht erlaubt ist, stellt das aufdringliche Betteln dar. Dieses ähnelt dem Schnorren und zeichnet sich durch eine offensive Vorgehensweise des Bettlers aus. So wird beispielsweise auf die Zielperson eingeredet und sich dieser in den Weg gestellt.

Diese Form des Bettelns wird aus rechtlicher Sicht als Nötigung und Erregung öffentlichen Ärgernisses aufgefasst. Der Verursacher muss deshalb mit einer Geldstrafe aufgrund der begangenen Ordnungswidrigkeit rechnen....

Letztlich steht es Städten noch frei, bestimmte Gebiete innerhalb des Stadtgebiets mit einem Bettelverbot zu belegen.

https://www.paradisi.de/leben/obdachlosigkeit/betteln-schnorren/rechtslage-in-deutschland/#Bei_Aufdringlichkeit

Wozu zahlst du Steuern, wenn der Staat und die Stadt hier untätig bleiben?

Hay
24.06.2022, 20:12
Die Wahlen sind gefälscht.

Wie zum Beispiel in Berlin und dort, wo in der Vergangenheit Wahlfälschungen aufflogen und manchmal deswegen auch neu gewählt werden musste. Mir sind Wahlfälschungen besonders immer im Zusammenhang mit der SPD und neuerlich auch den Grünen bekannt. In Berlin natürlich auch die Linken.

Neu
24.06.2022, 20:13
Zumal seine Kumpel gerade die Sylter mit Lärm und Bettelei nerven. Spock würde sagen: Faszinierend!:))
Da wachen vielleicht ein paar Superreiche auf und ziehen nach Florida. In Deutschland mag man es arm.

Narrenschiffer
24.06.2022, 20:13
Ich ebenso, und das ist auch gut so. Auf die intoleranten Fanatiker, Nachplapperer der Tagesschau kannst du verzichten. Die freigewordenen Lücken füllen sich schon wieder - mit ganz anderem Klientel.
Ich musste mich durch die Coronazeit auch von vielen langjährigen Freundschaften und Weggefährten trennen, was ich vorher nie für möglich gehalten habe. Geblieben ist mir nur meine engste Familie.
Es hat mir die Augen geöffnet.
Ich fand selbst im Augenblick des Geschehens unangenehme Trennungen im Rückblick positiv, zeigt eine Trennung doch, dass es so wie es ist, nicht bleiben kann und sollte. Den Blick nach vorn gerichtet, geht es weiter auf dem Lebensweg.
Wer den Blick immer nur nach hinten richtet, wird beim Gehen seines Lebensweges zwangsläufig auf die Fresse fallen.

sunbeam
24.06.2022, 20:15
Da wachen vielleicht ein paar Superreiche auf und ziehen nach Florida. In Deutschland mag man es arm.

Ich finde es toll das die Antifa auf Sylt Urlaub macht.

Hay
24.06.2022, 20:15
...
Auch viele Menschen haben sich verändert....

Das stimmt und lässt sich sogar im Kollegenkreis beobachten. Die wiederum berichten von Begegnungen mit Menschen, die es zuvor in dieser Art nicht gegeben hat. Diese Erfahrungen kann ich auch bestätigen. Und an sich sind sich alle einig, dass alle Menschen einschließlich der eigenen Person mindestens mal intoleranter und gereizter sind. Die Stimmung ist - um es mal salopp auszudrücken - im oder am Ar....

Neu
24.06.2022, 20:20
Diese Art von Bettelei ist auch verboten, also liegt es an den Vollzugsbehörden bzw. der Polizei, das Verbot durchzusetzen.

Eine weitere Ausnahme, wann Betteln nicht erlaubt ist, stellt das aufdringliche Betteln dar. Dieses ähnelt dem Schnorren und zeichnet sich durch eine offensive Vorgehensweise des Bettlers aus. So wird beispielsweise auf die Zielperson eingeredet und sich dieser in den Weg gestellt.

Diese Form des Bettelns wird aus rechtlicher Sicht als Nötigung und Erregung öffentlichen Ärgernisses aufgefasst. Der Verursacher muss deshalb mit einer Geldstrafe aufgrund der begangenen Ordnungswidrigkeit rechnen....

Letztlich steht es Städten noch frei, bestimmte Gebiete innerhalb des Stadtgebiets mit einem Bettelverbot zu belegen.

https://www.paradisi.de/leben/obdachlosigkeit/betteln-schnorren/rechtslage-in-deutschland/#Bei_Aufdringlichkeit

Wozu zahlst du Steuern, wenn der Staat und die Stadt hier untätig bleiben?

Kannst du ruhig verbieten. Armut dann am besten gleich mit. Ich würde Armut mit Gefängnis nicht unter 2 Jahren bestrafen, und riesige Gefängnisse bauen lassen. Damit würde ich sogzusagend Arbeitsplätze schaffen und ein Wirtschaftswunder ... oder etwa nicht?

Shahirrim
24.06.2022, 20:21
Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.

Da willst du in Ruhe deinen Cocktail schlürfen und wirst von der Seite angelabert "Hast du mal etwas Kleingeld"

Du schaust dich um auf dem Internationalen Markt, du liest die Angebote, serbische Gerichte, ungarische Gerichte, ruandische Gerichte, auf die man Appetit bekommt. Du kaufst aber nichts, weil du an den Tischen um die Stände mindestens 3 Leute mit der Masche "Hast du mal etwas Kleingeld?" rumkrauchen siehst.

Am Ende bin ich in ein normales Steakhouse gegangen und nach nur 2 Stunden nach Hause gefahren.

Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.

Ist mir auch aufgefallen, normalerweise wurde nicht am Hamburger Hauptbahnhof aggressiv gebettelt, wenn man sich Zugtickets für den ICE holte. Passiert mir jetzt aber immer. Und einem habe ich dann, weil 50 Cent dann übrig blieben von dem, was ich für das Ticket zahlte und das dann unten drin lag, ihm überlassen wollen, nein, der wollte mehr. 2 Euro.

Also es reicht denen nicht, wenn man ihnen was gibt. Solchen Leuten darf man echt nichts geben.

Panther
24.06.2022, 20:23
Wie bestellt so geliefert.

Solange es nur Bettler sind ist doch alles noch schick.
Ali Baba und seine 40 Räuber oder Dhijadi Achmed würde so ein Kutterfest wirklich versauen.

Neu
24.06.2022, 20:24
Ich finde es toll das die Antifa auf Sylt Urlaub macht.

Ich war vor vielen Jahren mal da. Mit Wohnwagen. Nie wieder, wer Spanien kennt, kann vergleichen, und da sieht Sylt ganz schlecht aus.

Shahirrim
24.06.2022, 20:26
Wie bestellt so geliefert.

Solange es nur Bettler sind ist doch alles noch schick.
Ali Baba und seine 40 Räuber oder Dhijadi Achmed würde so ein Kutterfest wirklich versauen.

Das sind doch vor allem Osteuropäer, die so aggressiv betteln.

HerrMayer
24.06.2022, 20:27
Wie sähe denn die echte Verteilung der Stimmen aus ohne Wahlfälschung?

Das habe ich oft genug geschrieben. Guck im Landtagswahlstrang bitte nach.

Merkelraute
24.06.2022, 20:27
Wie bestellt so geliefert.

Solange es nur Bettler sind ist doch alles noch schick.
Ali Baba und seine 40 Räuber oder Dhijadi Achmed würde so ein Kutterfest wirklich versauen.
Sehe ich auch so. Die Homoparaden dürfen ruhig hundertausende Goldstücke vertragen.

ich58
24.06.2022, 20:28
Diese Art von Bettelei ist auch verboten, also liegt es an den Vollzugsbehörden bzw. der Polizei, das Verbot durchzusetzen.

Eine weitere Ausnahme, wann Betteln nicht erlaubt ist, stellt das aufdringliche Betteln dar. Dieses ähnelt dem Schnorren und zeichnet sich durch eine offensive Vorgehensweise des Bettlers aus. So wird beispielsweise auf die Zielperson eingeredet und sich dieser in den Weg gestellt.

Diese Form des Bettelns wird aus rechtlicher Sicht als Nötigung und Erregung öffentlichen Ärgernisses aufgefasst. Der Verursacher muss deshalb mit einer Geldstrafe aufgrund der begangenen Ordnungswidrigkeit rechnen....

Letztlich steht es Städten noch frei, bestimmte Gebiete innerhalb des Stadtgebiets mit einem Bettelverbot zu belegen.

https://www.paradisi.de/leben/obdachlosigkeit/betteln-schnorren/rechtslage-in-deutschland/#Bei_Aufdringlichkeit

Wozu zahlst du Steuern, wenn der Staat und die Stadt hier untätig bleiben?
Eben, dazu kommt noch das betteln mit Tieren oder Kindern, was in Dresden verboten ist. In Weil und Lörrach stoße ich damit bei den Unordnungsbehörden auf taube Ohren. Das sind die Bettelbanden von Rotationseuropäern, die kommen wie ein Wachaufzug täglich über die Zigeunerbrücke aus Frankreich.

sunbeam
24.06.2022, 20:29
Das habe ich oft genug geschrieben. Guck im Landtagswahlstrang bitte nach.

Da stand nichts. Wieviel Prozent hat Deiner Meinung nach die AfD in Wirklichkeit? Grüne?

sunbeam
24.06.2022, 20:30
Ich war vor vielen Jahren mal da. Mit Wohnwagen. Nie wieder, wer Spanien kennt, kann vergleichen, und da sieht Sylt ganz schlecht aus.

Ich würde Spanien immer Sylt vorziehen. Keine Ahnung was auf Sylt so toll sein soll.

HerrMayer
24.06.2022, 20:33
Das stimmt und lässt sich sogar im Kollegenkreis beobachten. Die wiederum berichten von Begegnungen mit Menschen, die es zuvor in dieser Art nicht gegeben hat. Diese Erfahrungen kann ich auch bestätigen. Und an sich sind sich alle einig, dass alle Menschen einschließlich der eigenen Person mindestens mal intoleranter und gereizter sind. Die Stimmung ist - um es mal salopp auszudrücken - im oder am Ar....

Ich habe die Zeit genutzt zum Lernen und zur persönlichen Weiterentwicklung. :)

Den letzten Lochdown für einen Backkurs, der mir leider 3 Kilo Plus bescherte.

Neu
24.06.2022, 20:34
Da stand nichts. Wieviel Prozent hat Deiner Meinung nach die AfD in Wirklichkeit? Grüne?

Wahlen werden nichts mehr ändern können, fürchte ich. Vor 30 Jahren die Direkte Demokratie .. Aber die will keiner. Und jetzt haben wir Soros an der Macht.

HerrMayer
24.06.2022, 20:36
Da stand nichts. Wieviel Prozent hat Deiner Meinung nach die AfD in Wirklichkeit? Grüne?

Schau mal in NRW und in SH haben die Grünen und die CDU gesiegt.
Die Grünen sogar mit hohem Plus.

Das sind die Kriegstreiberparteien schlechthin.

Überleg mal selbst, ob das so passt.
Ich muss dir nicht alles vorkauen.

Ist auch off Topic.

Das ist Gehirnnutzer’s Strang

sunbeam
24.06.2022, 20:38
Schau mal in NRW und in SH haben die Grünen und die CDU gesiegt.
Die Grünen sogar mit hohem Plus.

Das sind die Kriegstreiberparteien schlechthin.

Überleg mal selbst, ob das so passt.
Ich muss dir nicht alles vorkauen.

Ist auch off Topic.

Das ist Gehirnnutzer’s Strang

Mein Gott was ist jetzt so schwer daran jeweils zwei Ziffern zu schreiben? Jetzt mach doch nicht so ein Häcmäc! Wahnsinn…

Hay
24.06.2022, 20:39
Kannst du ruhig verbieten. Armut dann am besten gleich mit. Ich würde Armut mit Gefängnis nicht unter 2 Jahren bestrafen, und riesige Gefängnisse bauen lassen. Damit würde ich sogzusagend Arbeitsplätze schaffen und ein Wirtschaftswunder ... oder etwa nicht?

Das ist jetzt ein weites Thema, denn in meiner Gegend betteln vor allem Rotationseuropäer manchmal ziemlich aufdringlich mit Pappschildern bewaffnet, auch in Zügen, oder etwas abseits Alkoholkranke, um die sich niemand kümmert, weil eine Alkoholkrankheit nach neuerem Verständnis ja trotzdem ein selbstbestimmtes Leben möglich macht und keine Eigengefährdung vorliegt, selbst wenn der Mensch schon mit vollgekackten Hosen rumläuft oder in Unterführungen verwahrlost. Armut dieser Form müsste nicht sein, wenn der Staat sich hier anders einbringen würde und er auch keine Armut verursacht.
Es gibt mehrere Faktoren: Alkohol mit Abstieg - der Staat hält sich hier raus und toleriert die Verelendung
Offene Grenzen mit Diebes- und Bettelbanden, wobei beides ineinandergeht, denn manchmal ist auch der gezückte Geldbeutel an der nächsten Strassenecke weg, wenn der Bettler seinem an einer Strassenecke wartenden Kollegen Bescheid gibt
Die Wohnungsnot, die direkt durch den Staat hervorgerufen wurde (die Reise nach Jerusalem, jedes Jahr mehr Bewerber auf den fast gleichen Wohnungsbestand)
Die Maßnahmen des Staates, die zu Arbeitslosigkeit, Niedriglohn etc. führen

...................

Neu
24.06.2022, 20:42
Ich habe die Zeit genutzt zum Lernen und zur persönlichen Weiterentwicklung. :)

Den letzten Lochdown für einen Backkurs, der mir leider 3 Kilo Plus bescherte.

Ich bin wie immmer gereist, habe halt Tests und Anmeldungen und auch Quarantäne gemacht. Man bleibt in Übung. Heuer habe ich mich von der GEZ abgemeldet und bei der Krankenkasse woanders angemeldet. Rein prophylaktisch, sie wollten ja den Impfzwang.

Narrenschiffer
24.06.2022, 20:43
So lange, wie ich nur angebettelt werde und nicht nehmen muss, stört mich "Bettelei" überhaupt nicht. Umgekehrt wäre es mir wesentlich unangenehmer.

Neu
24.06.2022, 20:46
Das ist jetzt ein weites Thema, denn in meiner Gegend betteln vor allem Rotationseuropäer manchmal ziemlich aufdringlich mit Pappschildern bewaffnet, auch in Zügen, oder etwas abseits Alkoholkranke, um die sich niemand kümmert, weil eine Alkoholkrankheit nach neuerem Verständnis ja trotzdem ein selbstbestimmtes Leben möglich macht und keine Eigengefährdung vorliegt, selbst wenn der Mensch schon mit vollgekackten Hosen rumläuft oder in Unterführungen verwahrlost. Armut dieser Form müsste nicht sein, wenn der Staat sich hier anders einbringen würde und er auch keine Armut verursacht.
Es gibt mehrere Faktoren: Alkohol mit Abstieg - der Staat hält sich hier raus und toleriert die Verelendung
Offene Grenzen mit Diebes- und Bettelbanden, wobei beides ineinandergeht, denn manchmal ist auch der gezückte Geldbeutel an der nächsten Strassenecke weg, wenn der Bettler seinem an einer Strassenecke wartenden Kollegen Bescheid gibt
Die Wohnungsnot, die direkt durch den Staat hervorgerufen wurde (die Reise nach Jerusalem, jedes Jahr mehr Bewerber auf den fast gleichen Wohnungsbestand)
Die Maßnahmen des Staates, die zu Arbeitslosigkeit, Niedriglohn etc. führen

...................

Eine Auswirkung halt. Gib ihnen eine Arbeit, wovon sie ihre Miete bezahlen können, und eine Familie ernähren, .. und alle Probleme sind auf einen Schlag verschwunden. Hatten wir mal. Warum hat man das abgeschafft?

Fortuna
24.06.2022, 20:46
Ist mir auch aufgefallen, normalerweise wurde nicht am Hamburger Hauptbahnhof aggressiv gebettelt, wenn man sich Zugtickets für den ICE holte. Passiert mir jetzt aber immer. Und einem habe ich dann, weil 50 Cent dann übrig blieben von dem, was ich für das Ticket zahlte und das dann unten drin lag, ihm überlassen wollen, nein, der wollte mehr. 2 Euro.

Also es reicht denen nicht, wenn man ihnen was gibt. Solchen Leuten darf man echt nichts geben.

Stimmt. Früher sassen "Penner" mit nem Becher da und man warf was rein oder nicht.

Heute wird man aufdringlich angequatscht von Leuten, die auf den ersten Blick "normal" aussehen oder von jungen Schnallen, die ein wenig nuttig aufgemacht sind und einem halbe Opern über ihre derzeitige Notlage (Energielieferant, Mietschulden, Krankheit, etc.) erzählen und keine Ruhe geben wollen, bis man was gegeben hat.

Einige sind sogar so dreist und nützen die Gutmütigkeit alter Leute aus. Wenn die den Geldbeutel zücken um was zu geben, greifen die schnell rein und klauen Scheine.

Im alten Deutschland vor Masseneinwanderung, full-blown EUdSSR und Schund-Euro wäre das undenkbar gewesen.

HerrMayer
24.06.2022, 20:50
Ich werde inzwischen nicht mehr von Bettlern angesprochen. Sehr selten.
Vor Wochen mal ein junger Mann für ein Zugticket.

Dem fehlte wirklich Geld.
Ich hatte aber leider nichts dabei, nur eine Karte.

Das ist das Gesetz der Anziehung.

Hay
24.06.2022, 20:52
Stimmt. Früher sassen "Penner" mit nem Becher da und man warf was rein oder nicht.

Heute wird man aufdringlich angequatscht von Leuten, die auf den ersten Blick "normal" aussehen oder von jungen Schnallen, die ein wenig nuttig aufgemacht sind und einem halbe Opern über ihre derzeitige Notlage (Energielieferant, Mietschulden, Krankheit, etc.) erzählen und keine Ruhe geben wollen, bis man was gegeben hat.

Einige sind sogar so dreist und nützen die Gutmütigkeit alter Leute aus. Wenn die den Geldbeutel zücken um was zu geben, greifen die schnell rein und klauen Scheine.

Im alten Deutschland vor Masseneinwanderung, full-blown EUdSSR und Schund-Euro wäre das undenkbar gewesen.

Dieser Teil der Verwahrlosung dürfte eine besondere Ursache haben. Europa und speziell Deutschland wird mit Unmengen an Drogen geflutet in einem unvorstellbaren Ausmass. Koks, Heroin und alle möglichen synthetischen Drogen mit hohem Suchtfaktor und schnell einsetzendem körperlichen Zerfall. Wo Drogen ankommen, gibt es auch Konsumenten. Die Politik tut hier wenig, im Gegenteil, man möchte viele Drogen sogar "entkriminalisieren" und und legalisieren und ermöglicht den Dealern auch illegaler, harter Drogen, legales Dealen, siehe Berlin, die Standflächen für Dealer in Parks. Oder die legendären Drogentaxis, die in Berlin, aber nicht nur in Berlin, auch Politiker bedienen.

Die anderen sind die Rotationseuropäer, die offensive Betteiei mit Raub und Diebstahl verbinden. Auch das fördert Deutschland mit seinem laxen Strafrecht und seinen offenen Grenzen und dem gezielten Wegsehen der Polizei.

HerrMayer
24.06.2022, 20:56
Dieser Teil der Verwahrlosung dürfte eine besondere Ursache haben. Europa und speziell Deutschland wird mit Unmengen an Drogen geflutet in einem unvorstellbaren Ausmass. Koks, Heroin und alle möglichen synthetischen Drogen mit hohem Suchtfaktor und schnell einsetzendem körperlichen Zerfall. Wo Drogen ankommen, gibt es auch Konsumenten. Die Politik tut hier wenig, im Gegenteil, man möchte viele Drogen sogar "entkriminalisieren" und und legalisieren und ermöglicht den Dealern auch illegaler, harter Drogen, legales Dealen, siehe Berlin, die Standflächen für Dealer in Parks. Oder die legendären Drogentaxis, die in Berlin, aber nicht nur in Berlin, auch Politiker bedienen.

Die anderen sind die Rotationseuropäer, die offensive Betteiei mit Raub und Diebstahl verbinden. Auch das fördert Deutschland mit seinem laxen Strafrecht und seinen offenen Grenzen und dem gezielten Wegsehen der Polizei.

In Liechtenstein und in der Schweiz ist Betteln verboten.
In der Schweiz machen es manche dennoch.

Die Kantonspolizei schaut da manchmal weg.

Neu
24.06.2022, 21:00
Das ist jetzt ein weites Thema, denn in meiner Gegend betteln vor allem Rotationseuropäer manchmal ziemlich aufdringlich mit Pappschildern bewaffnet, auch in Zügen, oder etwas abseits Alkoholkranke, um die sich niemand kümmert, weil eine Alkoholkrankheit nach neuerem Verständnis ja trotzdem ein selbstbestimmtes Leben möglich macht und keine Eigengefährdung vorliegt, selbst wenn der Mensch schon mit vollgekackten Hosen rumläuft oder in Unterführungen verwahrlost. Armut dieser Form müsste nicht sein, wenn der Staat sich hier anders einbringen würde und er auch keine Armut verursacht.
Es gibt mehrere Faktoren: Alkohol mit Abstieg - der Staat hält sich hier raus und toleriert die Verelendung
Offene Grenzen mit Diebes- und Bettelbanden, wobei beides ineinandergeht, denn manchmal ist auch der gezückte Geldbeutel an der nächsten Strassenecke weg, wenn der Bettler seinem an einer Strassenecke wartenden Kollegen Bescheid gibt
Die Wohnungsnot, die direkt durch den Staat hervorgerufen wurde (die Reise nach Jerusalem, jedes Jahr mehr Bewerber auf den fast gleichen Wohnungsbestand)
Die Maßnahmen des Staates, die zu Arbeitslosigkeit, Niedriglohn etc. führen

...................

Ja, die Massnahmen des Staates. Aber die satteln noch ein Gesetzchen obendrauf und stellen nochmals 10.000 Justizbeamte ein. So löst man diese Probleme nicht. Bei Corona haben sie 1,5 Billionen in den Sand gesetzt - einfach so. Und jetzt machen sie beim Ukrainespektakel mit - haben die Stroh im Kopf?

Systemhandbuch
24.06.2022, 21:00
Wow. Für einen Linken ziemlich menschenverachtend!

Dass er nicht gleich Lagerhaft beantragt hat, wundert mich. Er war wirklich ein zauberhafter Mod. Zum Glück nur ganz kurz.:D

Neu
24.06.2022, 21:06
In Liechtenstein und in der Schweiz ist Betteln verboten.
In der Schweiz machen es manche dennoch.

Die Kantonspolizei schaut da manchmal weg.

Das sind die letzten verbliebenen guten Staaten in Europa, da braucht niemand zu betteln.

HerrMayer
24.06.2022, 21:08
Das sind die letzten verbliebenen guten Staaten in Europa, da braucht niemand zu betteln.

Luxemburg
Österreich
Andorra
San Marino
Norwegen
Irland
+

Es gibt schon noch mehr Gegenden auch in Deutschland.

Hay
24.06.2022, 21:10
Ja, die Massnahmen des Staates. Aber die satteln noch ein Gesetzchen obendrauf und stellen nochmals 10.000 Justizbeamte ein. So löst man diese Probleme nicht. Bei Corona haben sie 1,5 Billionen in den Sand gesetzt - einfach so. Und jetzt machen sie beim Ukrainespektakel mit - haben die Stroh im Kopf?

Nein, aber vielleicht Seilschaften und den Willen zur Macht und zur Schlagzeile und sie sind raffiniert genug, auf diese Weise Beschränkungen der Versammlungsfreiheit durchzusetzen und Demonstrationen zu unterbinden und den Zugang zu Unterlagen und zur Wahrheit einzuschränken. Und im Fall des Ukraine-Kriegs haben sie die einmalige Möglichkeit, die selbstverschuldete Inflation, die letztes Jahr bereits so richtig Fahrt aufnahm (30 Prozent Verteuerung beim Stahl usw.) dem Krieg anzulasten, die Folgen ihrer Geldpolitik, der Corona-Maßnahmen, der Energiewende....

Ob man in diesem Zusammenhang von Verbrechen schreiben darf...?...

(Am Rande: Ich erinnere mich noch genau daran, welche Stilaugen Lauterbach bekommen hat, als er in einer Talkshow die unbegrenzten Möglichkeiten chinesischer Corona-Politik vor Augen geführt bekam. Aber gut, er ist nur der Psychopath im Reigen der Regierenden...)

Neu
24.06.2022, 21:12
Luxemburg
Österreich
Andorra
San Marino
Norwegen
Irland
+

Es gibt schon noch mehr Gegenden auch in Deutschland.

Und die will die EU auch plattmachen. Einfach so. Aus Dummheit.

Ruprecht
24.06.2022, 21:13
Wow. Für einen Linken ziemlich menschenverachtend!
Denkst du die merken es auch langsam, falls ja hat es ziemlich lange gedauert.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 21:13
Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.

Da willst du in Ruhe deinen Cocktail schlürfen und wirst von der Seite angelabert "Hast du mal etwas Kleingeld"

Du schaust dich um auf dem Internationalen Markt, du liest die Angebote, serbische Gerichte, ungarische Gerichte, ruandische Gerichte, auf die man Appetit bekommt. Du kaufst aber nichts, weil du an den Tischen um die Stände mindestens 3 Leute mit der Masche "Hast du mal etwas Kleingeld?" rumkrauchen siehst.

Am Ende bin ich in ein normales Steakhouse gegangen und nach nur 2 Stunden nach Hause gefahren.

Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.

Neulich im Mc Donald eine Zigeunerin. 1,50 groß, Oberarme wie Oberschenkel, an jedem Tisch die Hand aufgehalten. Bei mir ging die vorbei. Die Leute sind schon so trottelmäßig konditioniert, dass wenn dunkle Leute sie ansehen sie im smile-modus zurück lächeln. Zigeuner deuten das als Blödheit.

Neu
24.06.2022, 21:16
Nein, aber vielleicht Seilschaften und den Willen zur Macht und zur Schlagzeile und sie sind raffiniert genug, auf diese Weise Beschränkungen der Versammlungsfreiheit durchzusetzen und Demonstrationen zu unterbinden und den Zugang zu Unterlagen und zur Wahrheit einzuschränken. Und im Fall des Ukraine-Kriegs haben sie die einmalige Möglichkeit, die selbstverschuldete Inflation, die letztes Jahr bereits so richtig Fahrt aufnahm (30 Prozent Verteuerung beim Stahl usw.) dem Krieg anzulasten, die Folgen ihrer Geldpolitik, der Corona-Maßnahmen, der Energiewende....

Ob man in diesem Zusammenhang von Verbrechen schreiben darf...?...

(Am Rande: Ich erinnere mich noch genau daran, welche Stilaugen Lauterbach bekommen hat, als er in einer Talkshow die unbegrenzten Möglichkeiten chinesischer Corona-Politik vor Augen geführt bekam. Aber gut, er ist nur der Psychopath im Reigen der Regierenden...)

Und was bringts? Armut und Schwächung des Staates. Und wem nutzt das? Dem Staat und der Bevölkerung jedenfalls nicht.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 21:17
Denkst du die merken es auch langsam, falls ja hat es ziemlich lange gedauert.

Alle merken es irgendwann, leider zu spät.

Neu
24.06.2022, 21:25
Alle merken es irgendwann, leider zu spät.

Das interessante dabei sind die Diskussionen hier. Zuerst eine Mehrheit derjenigen, die die Tagesschau ... für bare Münze nehmen, im krassen Gegensatz die Querdenker. Die mehr oder weniger belastbaren Argumente dazu. Und dann wandelt sich das Bild, weil die Wahrheit sich selbst an den Tag bringt.

Hay
24.06.2022, 21:26
Und was bringts? Armut und Schwächung des Staates. Und wem nutzt das? Dem Staat und der Bevölkerung jedenfalls nicht.

Früher hieß es einmal, dass der Staat wir sind, also wir alle. Seitdem hat sich allerdings viel getan und die Politiker vertreten nicht mehr das Volk, sondern regieren eine Bevölkerung. Genau hier liegt der Unterschied.

Wir sind nicht mehr der Staat.

Neu
24.06.2022, 21:28
Früher hieß es einmal, dass der Staat wir sind, also wir alle. Seitdem hat sich allerdings viel getan und die Politiker vertreten nicht mehr das Volk, sondern regieren eine Bevölkerung. Genau hier liegt der Unterschied.

Wir sind nicht mehr der Staat.

Richtig. Der Staat ist die von den Alliierten eingesetzte Verwaltung, und wir sind das Volk.

Flüchtling
24.06.2022, 21:39
Allein schon wegen Hitlers Verbrechen, besteht das Recht, sogar eine gewisse moralische Pflicht, den Deutschen ihr Geld abzunehmen.

Silencer
24.06.2022, 21:40
Langsam kriege ich die Hasskappe....



@Gehirnnutzer, da bist du leider 30 Jahre zu spät.
Ich bin schon seit 30 Jahren Kritiker der bundesrepublikanischen Regime. Richtig schlimm
wurde es ab der 2-ten Kanzlerschaft von der dummen Kuh Merkel. Bettler und Schnorrer
sind da noch das kleinere Übel, bald wird gefährlich überhaupt irgendwo was einzukaufen
und das Eingekaufte nach Hause zu bringen.
In den USA an den beiden Küsten soll es momentan besonders übel zugehen. Die Leute in NY
schreien bereits nach Giuliani. Geschäfte werden bereits am hellen Tag ausgeraubt, weil Polizei
nicht kommt. Dass geschossen wird wie noch nie, lesen wir alle paar Tage in der bunten Presse.

Und es gilt wie immer - das alles kommt zu uns etwas verspätet um 2 bis 3 Jahre an. Freut euch
schon drauf. Und nicht vergessen - Systemparteien wählen! (Irony Off)

Fortuna
24.06.2022, 21:44
Dieser Teil der Verwahrlosung dürfte eine besondere Ursache haben. Europa und speziell Deutschland wird mit Unmengen an Drogen geflutet in einem unvorstellbaren Ausmass. Koks, Heroin und alle möglichen synthetischen Drogen mit hohem Suchtfaktor und schnell einsetzendem körperlichen Zerfall. Wo Drogen ankommen, gibt es auch Konsumenten. Die Politik tut hier wenig, im Gegenteil, man möchte viele Drogen sogar "entkriminalisieren" und und legalisieren und ermöglicht den Dealern auch illegaler, harter Drogen, legales Dealen, siehe Berlin, die Standflächen für Dealer in Parks. Oder die legendären Drogentaxis, die in Berlin, aber nicht nur in Berlin, auch Politiker bedienen.

Die anderen sind die Rotationseuropäer, die offensive Betteiei mit Raub und Diebstahl verbinden. Auch das fördert Deutschland mit seinem laxen Strafrecht und seinen offenen Grenzen und dem gezielten Wegsehen der Polizei.

Für mich war es in den frühen 70-er Jahren unmöglich nicht mit Drogen in Kontakt zu kommen. In unserem Raum gab es viele US-Besatzerkasernen und es war üblich die völlig Verwahrlosten aus Vietnam erstmal ins besetzte Buntland zur Wiedereingliederung in die Zivilisation zu bringen.

Gerade die Besatzer brachten Drogen aller Art in Umlauf. Damals war ich auch noch sehr naiv und neugierig und bin in Cliquen mit multitoxikomanem Konsum geraten. Saufen sowieso, Kiffen auch, aber auch LSD und deutlich schlimmerer Dreck.

Ich kann bis heute nicht fassen, daß mir das nicht das Genick gebrochen hat. Aber die Disziplin oder viel mehr das unverdiente Glück kalten Entzug durchzustehen haben mir viel genutzt. Heute weder Nikotin, noch Alk, noch sonstwas.

Etliche von den Leuten damals sind sehr tief abgesunken, völlig verkommen und schon vor langer Zeit elend krepiert. Was mich gerettet hat, war paradoxerweise der Versuch von Amtslumpen mich völlig fertigzumachen. Erst das hat in mir den Kampfgeist und den Willen es erst recht zu schaffen geweckt.

Mit Gutmütigkeit und weichen Mitteln macht man mich garantiert kaputt, aber wenn man mir schaden will und mich kaputtmachen will, blühe ich erst richtig auf und mobilisiere erst dann rettende Kräfte.

Unter "normalen" Umständen wäre ich ein vor Jahrzehnten krepiertes armes Schwein. Heute geht es mir blendend.

Hay
24.06.2022, 21:45
Richtig. Der Staat ist die von den Alliierten eingesetzte Verwaltung, und wir sind das Volk.

Also ich würde weder die SPD noch die Grünen als Alliertenverwaltung bezeichnen, sondern als Ideologietruppe, die in einer eigenen Blase lebt und zudem ziemlich skrupellos agiert. Hinzu kommt, dass diese Menschen oft nicht nur eine umstrittene, um nicht zu sagen kriminelle Vergangenheit mitbringen (ich erinnere an die Untersuchungsausschüsse), sondern über Schmalspurstudien, abgebrochene Studien und in den meisten Fällen noch nicht einmal über eine Berufserfahrung verfügen. Sie haben nur Reden gelernt, ausgebildet in Power Point Präsentationen. Es geht um die Darreichungsform, nicht die Hintergründe und Inhalte.

Hay
24.06.2022, 21:48
Für mich war es in den frühen 70-er Jahren unmöglich nicht mit Drogen in Kontakt zu kommen. In unserem Raum gab es viele US-Besatzerkasernen und es war üblich die völlig Verwahrlosten aus Vietnam erstmal ins besetzte Buntland zur Wiedereingliederung in die Zivilisation zu bringen.

Gerade die Besatzer brachten Drogen aller Art in Umlauf. Damals war ich auch noch sehr naiv und neugierig und bin in Cliquen mit multitoxikomanem Konsum geraten. Saufen sowieso, Kiffen auch, aber auch LSD und deutlich schlimmerer Dreck.

Ich kann bis heute nicht fassen, daß mir das nicht das Genick gebrochen hat. Aber die Disziplin oder viel mehr das unverdiente Glück kalten Entzug durchzustehen haben mir viel genutzt. Heute weder Nikotin, noch Alk, noch sonstwas.

Etliche von den Leuten damals sind sehr tief abgesunken, völlig verkommen und schon vor langer Zeit elend krepiert. Was mich gerettet hat, war paradoxerweise der Versuch von Amtslumpen mich völlig fertigzumachen. Erst das hat in mir den Kampfgeist und den Willen es erst recht zu schaffen geweckt.

Mit Gutmütigkeit und weichen Mitteln macht man mich garantiert kaputt, aber wenn man mir schaden will und mich kaputtmachen will, blühe ich erst richtig auf und mobilisiere erst dann rettende Kräfte.

Unter "normalen" Umständen wäre ich ein vor Jahrzehnten krepiertes armes Schwein. Heute geht es mir blendend.

Na, ich habe keine Nähe zu diesem Lifestyle gehabt. Einmal auf einer Feier in einer großen Kaserne, die Erfahrung hatte ich immerhin. Was ich da sah, war eine Ansammlung ziemlich oberflächlicher Gestalten, die je nach Hautfarbe unterschiedliche Tanzqualitäten zeigen. Es gab auch eine Amidisko, aber na, ja, da war ich nie.

Fortuna
24.06.2022, 21:50
Das sind die letzten verbliebenen guten Staaten in Europa, da braucht niemand zu betteln.

In einem anständigen Deutschland müßte auch niemand betteln.

Neu
24.06.2022, 21:55
Also ich würde weder die SPD noch die Grünen als Alliertenverwaltung bezeichnen, sondern als Ideologietruppe, die in einer eigenen Blase lebt und zudem ziemlich skrupellos agiert. Hinzu kommt, dass diese Menschen oft nicht nur eine umstrittene, um nicht zu sagen kriminelle Vergangenheit mitbringen (ich erinnere an die Untersuchungsausschüsse), sondern über Schmalspurstudien, abgebrochene Studien und in den meisten Fällen noch nicht einmal über eine Berufserfahrung verfügen. Sie haben nur Reden gelernt, ausgebildet in Power Point Präsentationen. Es geht um die Darreichungsform, nicht die Hintergründe und Inhalte.

Nur sind sie nicht die Regierung. Sie sind nahezu machtlos, sie können den Staat nicht umgestalten. Sie können ihm zwar eine persönliche Eigenart, eine Richtung oder Tendenz geben, das wars dann aber schon. Um wirklich was zu bewegen müsste man etwa 2/3 der Overheads einsparen, dann hätte man Ludwig Erhards Verwaltung, die es damals ermöglichte, mit dem Wissen der Bevölkerung ...und dem Fleiss .. und der Bildung ...

Hay
24.06.2022, 21:57
Nur sind sie nicht die Regierung. Sie sind nahezu machtlos, sie können den Staat nicht umgestalten. Sie können ihm zwar eine persönliche Eigenart, eine Richtung oder Tendenz geben, das wars dann aber schon. Um wirklich was zu bewegen müsste man etwa 2/3 der Overheads einsparen, dann hätte man Ludwig Erhards Verwaltung, die es damals ermöglichte, mit dem Wissen der Bevölkerung ...

Nun, sie gestalten aber Deutschland um und zwar in eine Plan- und eine Mangelwirtschaft. Um das in so einem entwickelten Land hinzubekommen, dazu muss man schon was drauf haben.

Neu
24.06.2022, 22:06
Nun, sie gestalten aber Deutschland um und zwar in eine Plan- und eine Mangelwirtschaft. Um das in so einem entwickelten Land hinzubekommen, dazu muss man schon was drauf haben.

Abwärts ist einfach. Aufwärts ist schwer. Das, was die jetzt gerade machen, könnte jeder Idiot, und die letzten zwei Jahre - 1,5 Billionen zu versemmeln ist wirklich nicht schwer.

Bestmann
24.06.2022, 22:17
Das sind doch vor allem Osteuropäer, die so aggressiv betteln.Bettler sind eines der Antiken Übel,
der Moderne Habenichts beklaut Alte Leute im Super Markt .
Gruß Bestmann .

Neu
24.06.2022, 22:24
Es fehlt die Einsicht, dass da was falsch gelaufen ist, die letzten 40 Jahre mindestens. Und die Analyse, was da alles falsch war. Und der Wille, das zu ändern. Zum Schluss müsste man dann auch den Mut haben, diese Zustände ändern zu wollen, und die linke Religion an den Nagel zu hängen. Aber sich mit Wirtschaftswissenschaft anstatt mit Genderismus zu beschäftigen ist sowas von out.


Na, ich habe keine Nähe zu diesem Lifestyle gehabt. Einmal auf einer Feier in einer großen Kaserne, die Erfahrung hatte ich immerhin. Was ich da sah, war eine Ansammlung ziemlich oberflächlicher Gestalten, die je nach Hautfarbe unterschiedliche Tanzqualitäten zeigen. Es gab auch eine Amidisko, aber na, ja, da war ich nie.

Das gabs früher bei uns, und wir haben es in vollen Zügen gelebt. In Hanau die Amis, in Frankfurt das Nachtleben, und auf den Dörfern die Blasmusik oder auch erstklassige Lifebands in entsprechenden Turnhallen, ... Discos, ... Hautfarbe war zu 99% weiss. In Amikasernen waren wir auch.

Bestmann
24.06.2022, 22:25
Eine Auswirkung halt. Gib ihnen eine Arbeit, wovon sie ihre Miete bezahlen können, und eine Familie ernähren, .. und alle Probleme sind auf einen Schlag verschwunden. Hatten wir mal. Warum hat man das abgeschafft?
Richtig ,wir hatten Einiges ,sogar Wohnraum für Alle .
Heute haben Wir nicht nur Bettler ,sondern in den Stäten hunderte von Wohnungslosen .
Ist das die Moderne neue Lebensform ,oder doch Merkels Vermächtnis an Bürger ohne Ellenbogen / Skrupellosigkeit .
Gestrandete Menschen ,auch Rentner und Alte .
Gruß Bestmann .

Dr Mittendrin
24.06.2022, 22:45
Nein, aber vielleicht Seilschaften und den Willen zur Macht und zur Schlagzeile und sie sind raffiniert genug, auf diese Weise Beschränkungen der Versammlungsfreiheit durchzusetzen und Demonstrationen zu unterbinden und den Zugang zu Unterlagen und zur Wahrheit einzuschränken. Und im Fall des Ukraine-Kriegs haben sie die einmalige Möglichkeit, die selbstverschuldete Inflation, die letztes Jahr bereits so richtig Fahrt aufnahm (30 Prozent Verteuerung beim Stahl usw.) dem Krieg anzulasten, die Folgen ihrer Geldpolitik, der Corona-Maßnahmen, der Energiewende....

Ob man in diesem Zusammenhang von Verbrechen schreiben darf...?...

(Am Rande: Ich erinnere mich noch genau daran, welche Stilaugen Lauterbach bekommen hat, als er in einer Talkshow die unbegrenzten Möglichkeiten chinesischer Corona-Politik vor Augen geführt bekam. Aber gut, er ist nur der Psychopath im Reigen der Regierenden...)

Mir braucht keiner mit dem Finger auf Russland bzgl Diktatur zeigen. Man will Russland überholen und chinesische Verhältnise haben. Der tolle Westen mit der Speerspitze Buntland.

Hay
24.06.2022, 22:51
Mir braucht keiner mit dem Finger auf Russland bzgl Diktatur zeigen. Man will Russland überholen und chinesische Verhältnise haben. Der tolle Westen mit der Speerspitze Buntland.

Ordne mal deine wirren Gedanken und erzähl anschließend, was "man" nun möchte, Russland oder China?

Dr Mittendrin
24.06.2022, 22:54
Ordne mal deine wirren Gedanken und erzähl anschließend, was "man" nun möchte, Russland oder China?

Da ich China zu wenig kenne, auch unbestreitbar eine Diktatur ist, fiele die Wahl auf Russland von beiden.
Unschlüssig bist nur du, deshalb empfindest du alles als wirr was nicht russophob ist.

Hay
24.06.2022, 23:06
Da ich China zu wenig kenne, auch unbestreitbar eine Diktatur ist, fiele die Wahl auf Russland von beiden.
Unschlüssig bist nur du, deshalb empfindest du alles als wirr was nicht russophob ist.

Ich würde an deiner Stelle mal ne andere Platte auflegen. Du hast das Denken einer Ameise.

KatII
24.06.2022, 23:17
Warum gehst Du ueberhaupt zu einer der volksfestlichen " Primatenshows ", wie die " Kieler Woche "
oder das " Muenchner Oktoberfest "? Um Dich wohlig in der schmuddeligen Masse des Prekariats
zu suhlen?

Wenn Du wilde Primaten sehen und dabei nicht von den Primaten belaestigt werden willst, empfehle
ich Dir einen Besuch im Tierpark Hagenbeck oder Kieler Zoo.

Wo wir gerade bei traditionellen Volksfesten sind... Loveparade ist in Berlin wieder da!! Ich war zuletzt 2000 dortens. Ist es noch zu empfehen? Oder ist dort heuer nur welkes Fleisch vorzufinden? :?

Hay
24.06.2022, 23:23
Wo wir gerade bei traditionellen Volksfesten sind... Loveparade ist in Berlin wieder da!! Ich war zuletzt 2000 dortens. Ist es noch zu empfehen? Oder ist dort heuer nur welkes Fleisch vorzufinden? :?

Welkes Fleisch, das man von den Knochen schälen kann. Großes Bild!

Sitting Bull
25.06.2022, 00:25
Extreme Bettelei ist schon widerlich.

Hatte so ein Erlebnis als ich mit meinem Kumpel mal wieder vor ein paar Jahren in St.Pertersburg war.

Bei schönem Sonnenschein machten wir es uns nach einiger Zeit auf einer Parkbank gemütlich.

Unvermittelt wurden wir von einem ganzen aufdringlichen Zigeunerclan belagert.
Es wurde uns schon etwas mulmig,jedoch erkannten ca. 7 russische Jugendliche die für uns prekäre Situation.

In Eilschritten herangerauscht gab es ohne Vorwarnung reichlich Fußtritte für das Gesindel ,und diese ergriffen sehr hastig die Flucht.

Nette Menschen diese Russen..

dr-esperanto
25.06.2022, 04:44
Wie bei Lazarus und dem reichen Prasser!
Bibel:
Das Gleichnis vom reichen Mann und Lazarus
19 Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbare Leinwand und lebte alle Tage herrlich und in Freuden. 20 Es war aber ein Armer namens Lazarus, der lag vor dessen Tür voller Geschwüre 21 und begehrte, sich zu sättigen von den Brosamen, die vom Tisch des Reichen fielen; und es kamen sogar Hunde und leckten seine Geschwüre...

dr-esperanto
25.06.2022, 04:59
Ist mir auch aufgefallen, normalerweise wurde nicht am Hamburger Hauptbahnhof aggressiv gebettelt, wenn man sich Zugtickets für den ICE holte. Passiert mir jetzt aber immer. Und einem habe ich dann, weil 50 Cent dann übrig blieben von dem, was ich für das Ticket zahlte und das dann unten drin lag, ihm überlassen wollen, nein, der wollte mehr. 2 Euro.

Also es reicht denen nicht, wenn man ihnen was gibt. Solchen Leuten darf man echt nichts geben.

Das sind Zigeuner - die verlangen grundsätzlich mehr, egal, wieviel man gegeben hat. Das lernen sie so in ihren Clans. Manchmal gebe ich dann noch etwas mehr, wenn es geht, nur einmal brauchte ich noch Geld für die Heimfahrt und musste freundlich aber bestimmt mehr als 10x Nein sagen...Aber Jesus verlangt von uns das Allmosengeben: Wie sollen wir umkehren? Beten, Fasten, Allmosen geben. Es ist ganz wichtig für Christen und im Islam sogar institutionalisiert (zakaat).
Neuerdings geben sich die Rotationseuropäer als Ukrainer aus (früher ja als Kurden): sie haben Zettelchen, die sie einem zu lesen geben, worauf steht, dass sie in schwerer Not sind, 5 Kinder, Mutter krank, ein Sterbefall und blablabla. Dann aber der entscheidende Satz: "Geben Sie 5-Euro-Schein, 20-Euro-Schein oder 50-Euro-Schein!" Ich habe mich dann für den 5-Euro-Schein entschieden, da ich selber ja auch kein Millionär bin. Da ging es dann wieder los, er hätte aber gerne 20 Euro...ich habe mich dann aus der Affäre ziehen können, indem ich sagte "nächstes Mal"...

witcher
25.06.2022, 05:36
Warum gehst Du ueberhaupt zu einer der volksfestlichen " Primatenshows ", wie die " Kieler Woche "
oder das " Muenchner Oktoberfest "? Um Dich wohlig in der schmuddeligen Masse des Prekariats
zu suhlen?

Wenn Du wilde Primaten sehen und dabei nicht von den Primaten belaestigt werden willst, empfehle
ich Dir einen Besuch im Tierpark Hagenbeck oder Kieler Zoo.

In dieser Hinsicht war die Maske eine Wohltat, verdeckte sie nicht nur einen Teil des Gesichts, sondern damit auch gewisse Brechreiz erregende Mimik...

navy
25.06.2022, 05:41
Ist mir auch aufgefallen, normalerweise wurde nicht am Hamburger Hauptbahnhof aggressiv gebettelt, wenn man sich Zugtickets für den ICE holte. Passiert mir jetzt aber immer. Und einem habe ich dann, weil 50 Cent dann übrig blieben von dem, was ich für das Ticket zahlte und das dann unten drin lag, ihm überlassen wollen, nein, der wollte mehr. 2 Euro.

Also es reicht denen nicht, wenn man ihnen was gibt. Solchen Leuten darf man echt nichts geben.

ich kann mich erinnern, das der Bischof von Bari, schon sagte vor 20 Jahren, "Nichts geben", das ist Organisierte Kriminalität. Es gibt Deutsche Dokus, rund um die Rumänische Mafia, die in Deutschland bettelt. die haben ein besonders Eigentums Verständnis, wie Albaner

Chronos
25.06.2022, 06:49
Ordne mal deine wirren Gedanken und erzähl anschließend, was "man" nun möchte, Russland oder China?

Das hängt wohl sehr von der jeweiligen politischen Großwetterlage sowie einigen anderen, nicht weiter spezifizierbaren Faktoren ab.

Bis vor kurzem war es noch ausschließlich die Schweiz.... :lach:

ABAS
25.06.2022, 06:52
Wo wir gerade bei traditionellen Volksfesten sind... Loveparade ist in Berlin wieder da!! Ich war zuletzt 2000 dortens. Ist es noch zu empfehen? Oder ist dort heuer nur welkes Fleisch vorzufinden? :?

Wie soll ich das wissen? Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr auf Massenveranstaltungen.
Nicht mal mehr zum Hamburger Hafengeburtstag, Hamburger Fischmarkt, Hamburg Pride,
Konzerte von Lady Gaga und Rammstein.

Rabauke076
25.06.2022, 07:01
Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.

Da willst du in Ruhe deinen Cocktail schlürfen und wirst von der Seite angelabert "Hast du mal etwas Kleingeld"

Du schaust dich um auf dem Internationalen Markt, du liest die Angebote, serbische Gerichte, ungarische Gerichte, ruandische Gerichte, auf die man Appetit bekommt. Du kaufst aber nichts, weil du an den Tischen um die Stände mindestens 3 Leute mit der Masche "Hast du mal etwas Kleingeld?" rumkrauchen siehst.

Am Ende bin ich in ein normales Steakhouse gegangen und nach nur 2 Stunden nach Hause gefahren.

Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.

Das nennt sich aggressives oder aktives Betteln und kann als Nötigung ausgelegt und somit geahndet werden !

Aber solange niemand die Polizei ruft , weil er sich belästigt/genötigt fühlt , machen die natürlich weiter !

Und wenn man angebettelt wird , sollte man aufpassen das man hinterher noch alle Wertsachen hat , denn der Hauptgrund ist nicht das Erbetteln von

Geld , sondern die Ablenkung , damit " Kollegen " die Möglichkeit zum Diebstahl erleichtert wird !

Aus diesem Grund würde ich die Polizei rufen wenn vermehrt solch aggressive Bettler auftauchen !

Rabauke076
25.06.2022, 07:08
Sorry, aber ich bin weder rechts noch links. Ich habe zu jedem Thema ein spezifische Meinung.

Es ist auch nicht menschenverachtend, sondern eine klare Aussage. Wer bettelt, ist an diesem Umstand selber schuld.

Ich habe zweimal in meinem Leben HartzIV bezogen, habe eine Zwangsräumung hinter mir und wurde zeitweilig in eine Notunterkunft für Obdachlose eingewiesen. Ich habe nie gebettelt, ich habe nie die Tafel in Anspruch genommen. Auch wenn die Zwangsräumung Folge der Unwissentheit eines Rechtspfleger war, ich habe alle Möglichkeiten, die einem offenstehen genutzt. Ich habe wieder eine kleine eigene Mietwohnung und meine 1800 netto im Monat.
Passivität, Verweigerung führen zur Bettelei und auch wenn Sucht eine Krankheit ist, ist sie keine Entschuldigung für alles.

Sorry, aber wer Rechte in Anspruch nimmt muss auch Pflichten erfüllen. Wer das nicht will, muss die Folgen trage. Wenn du das als menschenverachtend empfindest, bin ich gerne menschenverachtend.

Wenn derjenige der Rechte in Anspruch nimmt in der Lage ist , körperlich sowie geistig , Pflichten zu erfüllen !

Ein bisschen muss man da schon unterscheiden und ein Rentner der seine Mini Rente aufstocken muss , obwohl er ein Leben lang gearbeitet hat , dem

kann man nicht noch Pflichten auferlegen die seine körperliche Verfassung nicht mehr zulassen !

Das gleiche gilt für Behinderte , Kranke und durch Unfälle verursachte Arbeitsunfähigkeit !

Es ist nicht alles nur immer klar schwarz weiß!

Rabauke076
25.06.2022, 07:10
Dann freu dich doch wenigstens über das leckere Steakhaus. :)
Was hast du denn dort Schönes gegessen ?

Ich hatte schon lange vor Corona Zeiten auf diese Feste keine Lust mehr. Es war mir zu kommerzialisiert geworden.

Es ist halt nichts mehr wie es früher einmal war.
Auch viele Menschen haben sich verändert.

Man nimmt alte Fragmente aus der Vergangenheit und neue Fragmente aus der Gegenwart und formt so die Gegenwart und Zukunft.
Anders geht es leider nicht.

Ich habe durch Corona und den Ukrainekrieg den grossen Teil meiner Bekanntschaften verloren.
Ich will mit diesen Leuten auch nur noch marginal, wenn überhaupt was zu tun haben.

Man muss sich eben neu ausrichten.
Man hat ja noch seine Familie, aber auch die muss sich gerade wieder aufbauen.

Corona ist an uns allen nicht spurlos vorbeigegangen !
Und kaum war es zuende, artete der Krieg aus.

Liegt alles an diesen soziopathische Politikern!

:gp:

Rabauke076
25.06.2022, 07:13
Die Wahlen sind gefälscht.

Wenn Wahlen etwas ändern würden , wären sie schon längst verboten !

Rabauke076
25.06.2022, 07:16
Ich finde es toll das die Antifa auf Sylt Urlaub macht.

Geschieht den " den Sylter Besatzern " Recht !

Ihnen gehört die Insel nämlich nicht , auch wenn sie das gern so sehen !

Rabauke076
25.06.2022, 07:18
Ist mir auch aufgefallen, normalerweise wurde nicht am Hamburger Hauptbahnhof aggressiv gebettelt, wenn man sich Zugtickets für den ICE holte. Passiert mir jetzt aber immer. Und einem habe ich dann, weil 50 Cent dann übrig blieben von dem, was ich für das Ticket zahlte und das dann unten drin lag, ihm überlassen wollen, nein, der wollte mehr. 2 Euro.

Also es reicht denen nicht, wenn man ihnen was gibt. Solchen Leuten darf man echt nichts geben.

Und dann holst du deinen Geldbeutel raus und weg ist der Geldbeutel samt Bettler !

Leberecht
25.06.2022, 07:19
...Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.

Verständlich! Aber das ist aufgrund zunehmender Weltbevölkerung eine Illusion mehr. Der Aufwand dessen verursacht unvertretbare Kosten. Geld kann zwar gedruckt werden, aber das wiederum läßt das ganze menschliche Gefüge noch schneller rutschen.

Kreuzbube
25.06.2022, 07:20
Geschieht den " den Sylter Besatzern " Recht !

Ihnen gehört die Insel nämlich nicht , auch wenn sie das gern so sehen !

Die Reichen und Schönen errichten jetzt Zäune. Bald kommen wohl Wachtürme und Security dazu!:)

Rabauke076
25.06.2022, 07:23
Die Reichen und Schönen errichten jetzt Zäune. Bald kommen wohl Wachtürme und Security dazu!:)

Auweia , Sylt als Hochsicherheitstrakt !

Wenn sie schon niemanden reinlassen , dann sollten die anderen dafür sorgen das sie auch nicht heraus kommen !

schlaufix
25.06.2022, 07:24
Aber die Leute wählen diese Gestalten, egal was sie machen!
Die sind die eigentlich Schuldigen an dem Schlamassel!

Wenn diese Gestalten nicht gewählt werden, dann andere Gestalten. Also sind wieder die anderen Schuld am Schlamassel. Ziemlich einfälltig dien Ansicht!

ABAS
25.06.2022, 07:24
Dann freu dich doch wenigstens über das leckere Steakhaus. :)
Was hast du denn dort Schönes gegessen ?

Ich hatte schon lange vor Corona Zeiten auf diese Feste keine Lust mehr. Es war mir zu kommerzialisiert geworden.

Es ist halt nichts mehr wie es früher einmal war.
Auch viele Menschen haben sich verändert.

Man nimmt alte Fragmente aus der Vergangenheit und neue Fragmente aus der Gegenwart und formt so die Gegenwart und Zukunft.
Anders geht es leider nicht.

Ich habe durch Corona und den Ukrainekrieg den grossen Teil meiner Bekanntschaften verloren.
Ich will mit diesen Leuten auch nur noch marginal, wenn überhaupt was zu tun haben.

Man muss sich eben neu ausrichten.
Man hat ja noch seine Familie, aber auch die muss sich gerade wieder aufbauen.

Corona ist an uns allen nicht spurlos vorbeigegangen !
Und kaum war es zuende, artete der Krieg aus.

Liegt alles an diesen soziopathische Politikern!

Die westliche Politik- und Regierungstotalversager sollten zumindest fuer den weiteren Verlauf der
SARS-CoV2 Pandemie und des durch die USA und juedischen Maechte des Kapitals in der Ukraine
gelegten Stellvertreterkriegs gegen die Russische Foedeation und VR China, alle kommerziellen
Massenveranstaltungen, insbesondere Profi-Fussball und F1 Events auf unbestimmte Zeit verbieten,
damit sich der freiheitlich-demokratische, vollverblendete, vollbloedete westliche Poebel voll und
ganz auf die " geniale, alles ueberragende, westliche Weltpolitik " konzentrieren kann. :haha:

Kreuzbube
25.06.2022, 07:25
Auweia , Sylt als Hochsicherheitstrakt !

Wenn sie schon niemanden reinlassen , dann sollten die anderen dafür sorgen das sie auch nicht heraus kommen !

Das wird ein lustiger Sommer...mit den Regime-Bonzen und ihrem Gesocks!:D

Rabauke076
25.06.2022, 07:31
Das wird ein lustiger Sommer...mit den Regime-Bonzen und ihrem Gesocks!:D

Gestern zufällig mal Berichte vom Kölner und Düsseldorfer Flughafen gesehen ?

Da steppt der Bär , das totale Chaos !

Und die Ferien fangen gerade erst an , gestern Ferienbeginn in NRW !

Hunderte ausgefallene Flüge , Gepäck über Gepäck welches nicht in die Flugzeuge geladen wird !

Das alles nur wegen fehlendem Personal ?

Rabauke076
25.06.2022, 07:32
In einem anständigen Deutschland müßte auch niemand betteln.

Laut einer gewissen Bundeskanzlerin ist Deutschland doch das Land in dem man gut und gerne lebt !

Rabauke076
25.06.2022, 07:37
Richtig ,wir hatten Einiges ,sogar Wohnraum für Alle .
Heute haben Wir nicht nur Bettler ,sondern in den Stäten hunderte von Wohnungslosen .
Ist das die Moderne neue Lebensform ,oder doch Merkels Vermächtnis an Bürger ohne Ellenbogen / Skrupellosigkeit .
Gestrandete Menschen ,auch Rentner und Alte .
Gruß Bestmann .

Hallo , Bestmann !

Kleine Anekdote am frühen Morgen , betreffs Merkel !

Freitags abends kommt ja jetzt wieder Top Dog Germany und ja , ich schaue es !

War da doch gestern so eine Berlinerin dabei die ihren Cockapoo ( Cocker Spaniel mal Pudel ) Frau Merkel genannt hat !

Nun mag ich die beiden Moderatoren nicht so besonders , Buschmann und Köppen , aber gestern hat der Köppen einen rausgehauen , hoffentlich bekommt

er dafür nicht noch Ärger !

Er sagte : Vor der Sendung bestand die Vermutung das Frau Merkel läufig sein könnte !

Neu
25.06.2022, 07:54
Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.

Da willst du in Ruhe deinen Cocktail schlürfen und wirst von der Seite angelabert "Hast du mal etwas Kleingeld"

Du schaust dich um auf dem Internationalen Markt, du liest die Angebote, serbische Gerichte, ungarische Gerichte, ruandische Gerichte, auf die man Appetit bekommt. Du kaufst aber nichts, weil du an den Tischen um die Stände mindestens 3 Leute mit der Masche "Hast du mal etwas Kleingeld?" rumkrauchen siehst.

Am Ende bin ich in ein normales Steakhouse gegangen und nach nur 2 Stunden nach Hause gefahren.

Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.

Ich bin da ein paar Schritte weiter. Ich sehe Deutschland im Jahre 2030 etwa so:

https://politikforen.net/showthread.php?141096-Tunesien-heute

Aber auch das sind noch sehr optimistische Prognosen. Woanders wohnt man in Ghettos, Wohngebiete mit hohen Mauern und Wachpersonal gesichert. Und trotzdem alle Fenster in jedem Haus vergittert. Man hat sie hierhergeholt, aus allen Ländern, damit es "bunt" wird. Und jetzt ists eben etwas bunt.

In Kronberg im Taunus ists noch eintönig, da kannst du gut wohnen. Arbeiten in einer Bank in Frankfurt, und Urlaub machst du in sicheren Ländern. Oder machst es so, wie ich: Auswandern. Ich wohne auf den Kanaren, aggressives Betteln gibts da nicht, und Heizung braucht man auch nicht.

Leberecht
25.06.2022, 07:55
[QUOTE=Gehirnnutzer;11225093]Wer das nicht will, muss die Folgen trage. /QUOTE]

Welche Folgen haben denn illegal Eingereiste zu ertragen?

Kreuzbube
25.06.2022, 07:59
Gestern zufällig mal Berichte vom Kölner und Düsseldorfer Flughafen gesehen ?

Da steppt der Bär , das totale Chaos !

Und die Ferien fangen gerade erst an , gestern Ferienbeginn in NRW !

Hunderte ausgefallene Flüge , Gepäck über Gepäck welches nicht in die Flugzeuge geladen wird !

Das alles nur wegen fehlendem Personal ?

Dem Pöbel soll die Lust auf Reisen vergehen. Nur Bonzen und Migranten dürfen das!:)

Neu
25.06.2022, 08:18
Dem Pöbel soll die Lust auf Reisen vergehen. Nur Bonzen und Migranten dürfen das!:)

In Deutschland funktioniert eben nichts mehr so richtig. Die Systeme sind nur begrenzt belastbar, und wenn alle Waren -zig mal hin- und hergekarrt werden, bräuchte man halt nochmal ein paartausend Kilometer Autobahn und Parkplätze für die LKWs. Alternativ könnte man auch die Produktion wieder zurückholen, aber wer will denn noch arbeiten. Auch die Sozialsysteme sind nicht unbegrenzt belastbar. Wer denkt denn schon als Politiker über sowas nach.

HerrMayer
25.06.2022, 08:18
Und dann holst du deinen Geldbeutel raus und weg ist der Geldbeutel samt Bettler !

Richtig, so ist es.

Ich renne mal zum Bäcker, mir knurrt der Magen !

HerrMayer
25.06.2022, 08:22
Die westliche Politik- und Regierungstotalversager sollten zumindest fuer den weiteren Verlauf der
SARS-CoV2 Pandemie und des durch die USA und juedischen Maechte des Kapitals in der Ukraine
gelegten Stellvertreterkriegs gegen die Russische Foedeation und VR China, alle kommerziellen
Massenveranstaltungen, insbesondere Profi-Fussball und F1 Events auf unbestimmte Zeit verbieten,
damit sich der freiheitlich-demokratische, vollverblendete, vollbloedete westliche Poebel voll und
ganz auf die " geniale, alles ueberragende, westliche Weltpolitik " konzentrieren kann. :haha:

:gp: :dg:

ABAS
25.06.2022, 08:22
Dem Pöbel soll die Lust auf Reisen vergehen. Nur Bonzen und Migranten dürfen das!:)

Das die Anhebung des Leitzinses durch die EZB zwecks Verhinderung des Anstiegs der Inflation
und praeventiver Vermeidung einer Hyperinflation, ist nicht anderes als Augenwischerei.

Die einzig wirksame Vorgehensweise ist wenn der Staat lenkende wirtschaftspolitische Eingriffe
vornimmt, die Loehne und Gehaelter einfriert, fuer alle Grundnahrungsmittel und Produkte des
taeglichen Bedarfs die Preise regulierend vorgibt, damit die Buerger nur noch Produkte und
Dienstleistungen kaufen koennen, die er unbedingt fuer den Existenzerhalt benoetigt. Es muss den
Gewerkschaften ein Maulkorb verpasst werden. Die Buerger duerfen nur noch soviel verdienen
das sie sich ihren Warenkorb stark eingeschraenkt fuellen koennen.

Schlagwort: Konsumverzicht

Nur so kann eine Preis-Lohn Spirale verhindert werden. Alle Unternehmen in den Produktions-,
Handels- und Dienstleistungsmarktsektoren sind dadurch gezwungen sich an die sinkende
Nachfrage fuer Produkte und Dienstleistungen, die einzustellen.

Die Preise fuer Luxusgestaende und Dienstleistungen der Bespassungs- und Freitzeitsektors
sinken. Unternehmen die keine Gewinne mehr mit ihren Produkten und Dienstleistungen
machen, muessen in der Lage sein diese Durststrecke einige Jahre zu ueberstehen. Wer dazu
nicht in der Lage ist sollte ohne staatliche Unterstuetzung sich selbst ueberlassen bleiben
und vom Markt bereinigt werden. Kurzarbeitergeld darf ebenfalls nicht gezahlt werden.

Gleichzeitig muss allen reichen Buergen die Steuern erhoeht werden bzw. eine Sondersteuer
erhoben werden, damit die reichen Buerger ebenfalls nur noch Produkte und Dienstleistungen
kaufen koennen, die unbedingt zum Existenzerhalt notwendig sind.

Das fuehrt zum beabsichtigten Preisverfall bei allen Luxus- und Prestigeguetern. Die Produktion
von Guetern und Angeboten von Dienstleistungen, die Menschen taetsaechlich nicht brauchen
bricht zusammen. Dadurch wird weniger Energie im Produktionssektor und Dienstleistungssektor
verbraucht und die Energiepreise sinken.

HerrMayer
25.06.2022, 08:24
Hallo , Bestmann !

Kleine Anekdote am frühen Morgen , betreffs Merkel !

Freitags abends kommt ja jetzt wieder Top Dog Germany und ja , ich schaue es !

War da doch gestern so eine Berlinerin dabei die ihren Cockapoo ( Cocker Spaniel mal Pudel ) Frau Merkel genannt hat !

Nun mag ich die beiden Moderatoren nicht so besonders , Buschmann und Köppen , aber gestern hat der Köppen einen rausgehauen , hoffentlich bekommt

er dafür nicht noch Ärger !

Er sagte : Vor der Sendung bestand die Vermutung das Frau Merkel läufig sein könnte !

:fizeig:

Konnte so gerade noch meinen Kaffee nicht auspusten !

HerrMayer
25.06.2022, 08:25
Extreme Bettelei ist schon widerlich.

Hatte so ein Erlebnis als ich mit meinem Kumpel mal wieder vor ein paar Jahren in St.Pertersburg war.

Bei schönem Sonnenschein machten wir es uns nach einiger Zeit auf einer Parkbank gemütlich.

Unvermittelt wurden wir von einem ganzen aufdringlichen Zigeunerclan belagert.
Es wurde uns schon etwas mulmig,jedoch erkannten ca. 7 russische Jugendliche die für uns prekäre Situation.

In Eilschritten herangerauscht gab es ohne Vorwarnung reichlich Fußtritte für das Gesindel ,und diese ergriffen sehr hastig die Flucht.

Nette Menschen diese Russen..

Genau. :dg:

Neu
25.06.2022, 08:28
Das die Anhebung des Leitzinses durch die EZB zu einer Verhinderung des Anstiegs der Inflation
und praeventiver Vermeidung einer Hyperinflation fuehre, ist nicht anderes als Augenwischerei.

Die einzig wirksame Vorgehensweise ist wenn der Staat lenkende wirtschaftspolitische Eingriffe
vornimmt, die Loehne und Gehaelter einfriert, fuer alle Grundnahrungsmittel und Produkte des
taeglichen Bedarfs die Preise regulierend vorgibt, damit der Buerger nur noch Produkte und
Dienstleistungen kaufen kann, die er unbedingt fuer den Existenzerhalt benoetigt. Es muss den
Gewerkschaften ein Maulkorb verpasst werden.

Nur so kann eine Preis-Lohn Spirale verhindert werden. Die Unternehmen im Produktion,
Handel und Dienstleistungsmarktsektoren sind dadurch gezwungen sich an die sinkende
Nachfrage fuer Produkte und Dienstleistungen, die keiner wirklich braucht einzustellen.
Die Preise fuer Luxusgestaende und Dienstleistungen der Bespassungs- und Freitzeitsektors
sinken. Unternehmen die keine Gewinnen mehr mit ihren Produkten und Dienstleistungen
machen, muessen in der Lage sein diese Durststrecke zu ueberstehen. Wer dazu nicht in der
Lage ist sollte nicht vom Staat unterstuetzt werden sondern wird vom Markt bereinigt.

Gleichzeitig muessen allen reichen Buergen die Steuern erhoeht werden damit sie ebenfalls
nur noch Produkte und Dienstleistungen kaufen die unbedingt zum Existenzerhalt notwendig
sind. Das fuehrt zum beabsichtigten Preisverfall bei Luxus- und Prestigeguetern. Produktion
von Guetern und Angebote von Dienstleistungen die Menschen taetsaechlich nicht brauchen
brechen ein. Dadurch wird weniger Energie im Produktionssektor und Dienstleistungssektor
verbraucht und die Energiepreise sinken.

Du hast NICHTS verstanden. Kein Geld drucken ist die einzige Möglichkeit gegen Inflation.

ABAS
25.06.2022, 08:41
Du hast NICHTS verstanden. Kein Geld drucken ist die einzige Möglichkeit gegen Inflation.

Natuerlich hat eine regulierende wirtschaftspolitische Vorgehensweise auch mit Geldpolitik tun.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Wenn Loehne und Gehaelter nicht erhoeht, sondern eingeforen
oder sogar gekuerzt, die Kapitalertraege und Vermoegen von Reichen extrem besteuert und gleichzeitig
die Preise fuer Lebensmittel, Produkte und Dienstleistungen des taegliche Bedarfs vom Staat vorgeben
werden braucht kein frisches Geld gedruckt zu werden. Die Konsumenten benoetigen weniger Geld
um sich ihren stark reduzierten Warenkorb nur noch mit dem zu fuellen, was sie fuer den Erhalt
ihrer Existenz dringend benoegtigen.

Um eine Inflation bzw. Hyperinflation zu vermeiden muss die Geldmenge konstant gehalten werden,
es darf eben kein frisches Geld gedruckt werden.

Weniger Geld, weniger Konsum, weniger Produktion!

Dafuer muss der Staat durch regulierende Eingriffe sorgen und zwar trotz aller Widerstaende aus
dem Volk, den Unternehmen und Industriekonzenen. Wenn der Staat die Anwendung regulierender, restrikiver wirtschaftspolitischer Instrumente auf Druck des Volkes, der Gewerkschaften, Verbaende, Unternehmern und Industriekonzerne unterlaesst, wird einer Eskalation der Inflation in die Hyperinflation freien Lauf gelassen.

Fortuna
25.06.2022, 08:47
Laut einer gewissen Bundeskanzlerin ist Deutschland doch das Land in dem man gut und gerne lebt !

Habe ich meiner alten Mutter auch mal gesagt. Die ist Vorkriegsware und geistig topfit.

Ihre Antwort: "... aber nicht wenn man Deutscher ist."

kiwi
25.06.2022, 08:47
Und dann holst du deinen Geldbeutel raus und weg ist der Geldbeutel samt Bettler !

Hallo Rabauke einen guten Morgen und ein schönes Wochenende.
Vor einigen Tagen bin ich auf einem schattigen Bänkchen gesessen und habe mir ein Eis genehmigt.
Ein junger Mann hat sich neben mich gesetzt und noch 2-3 Minuten in seinem Geldbeutel rumgesucht – plötzlich meinte er jetzt sind mir die letzten 20 Cent runtergefallen.
Zu ihm sagte ich das ist nix gefallen.
Er ist aufgestanden und gegangen.

Hätte ich ihm – lieb wie ich bin - den 20ziger geben wollen wäre mein Geldbeutel mit ihm abgehauen. Mit meinen alten Knochen wäre eine Verfolgung erfolglos gewesen.
In 26 Jahren meiner „Grünen Schaffensperiode“ habe ich viele Tricks kennen gelernt wie man zu Geld, Schmuck und anderen Sachen kommen kann.

Meine Tasche mit Kamera und anderem Inhalt habe früher nur so auf die Schulter gehängt , bis ich gesehen habe wie schnell die den Besitzer wechseln kann, jetzt geht der Tragegurt über den Kopf auf die andere Seite.
Gruß Kiwi

Ruprecht
25.06.2022, 08:49
Richtig ,wir hatten Einiges ,sogar Wohnraum für Alle .
Heute haben Wir nicht nur Bettler ,sondern in den Stäten hunderte von Wohnungslosen .
Ist das die Moderne neue Lebensform ,oder doch Merkels Vermächtnis an Bürger ohne Ellenbogen / Skrupellosigkeit .
Gestrandete Menschen ,auch Rentner und Alte .
Gruß Bestmann .
Ein Bekannter von mir hat sich früher als Taxifahrer durchgeschlagen, heute hat er so gut wie keine Rente, der hat in der Stadt Schifferklavier gespielt, nun hat die Stadt ihm seine Konzession entzogen weil die Musiker angeblich das Stadtbild verschandeln, das aber hunderte Berber und Schwarze in der Innenstadt herumlungern scheint egal zu sein.
Verkehrte Welt irgendwie.

Rabauke076
25.06.2022, 09:12
Dem Pöbel soll die Lust auf Reisen vergehen. Nur Bonzen und Migranten dürfen das!:)

So ungefähr !

Wer aber denkt das er mal eben einfach so sein Geld zurück bekommt , Fehlanzeige , da muss man dann auch noch hinter her laufen !

Kreuzbube
25.06.2022, 09:12
In Deutschland funktioniert eben nichts mehr so richtig. Die Systeme sind nur begrenzt belastbar, und wenn alle Waren -zig mal hin- und hergekarrt werden, bräuchte man halt nochmal ein paartausend Kilometer Autobahn und Parkplätze für die LKWs. Alternativ könnte man auch die Produktion wieder zurückholen, aber wer will denn noch arbeiten. Auch die Sozialsysteme sind nicht unbegrenzt belastbar. Wer denkt denn schon als Politiker über sowas nach.

Scheint, wir befinden uns in Phase 3 des Bismarckschen Zyklus: Aufbau, beginnende Dekadenz, Niedergang...:)

Rabauke076
25.06.2022, 09:13
Richtig, so ist es.

Ich renne mal zum Bäcker, mir knurrt der Magen !

Dann renn mal schnell , werd aber nicht zur Rennsemmel , gelle !

Heiliger
25.06.2022, 09:14
Leute, Leute.

Was jammert Ihr. Das Volk hat sein Schicksal selbst gewählt! Ihr wählt ständig die Parteien die für diese Zustände verantwortlich sind. Nun beklagt Ihr Euch?

Über dieses Gewimmer habe ich kein Mitleid, nein im Gegenteil es wird noch viel mehr werden. Selber Schuld sein daran und dann jammern, erbärmlich!

Rabauke076
25.06.2022, 09:14
:fizeig:

Konnte so gerade noch meinen Kaffee nicht auspusten !

Putzen gespart !

Kreuzbube
25.06.2022, 09:14
So ungefähr !

Wer aber denkt das er mal eben einfach so sein Geld zurück bekommt , Fehlanzeige , da muss man dann auch noch hinter her laufen !

Heute früh brachten sie einen Bericht vom Flughafen. Lange Schlangen, keine Durchsagen...stattdessen SMS Benachrichtigung zwecks Umbuchung!:)

Rabauke076
25.06.2022, 09:15
Habe ich meiner alten Mutter auch mal gesagt. Die ist Vorkriegsware und geistig topfit.

Ihre Antwort: "... aber nicht wenn man Deutscher ist."

Richtig , aber das wollte das Merkel nicht bekannt geben !

Hay
25.06.2022, 09:15
In Deutschland funktioniert eben nichts mehr so richtig. Die Systeme sind nur begrenzt belastbar, und wenn alle Waren -zig mal hin- und hergekarrt werden, bräuchte man halt nochmal ein paartausend Kilometer Autobahn und Parkplätze für die LKWs. Alternativ könnte man auch die Produktion wieder zurückholen, aber wer will denn noch arbeiten. Auch die Sozialsysteme sind nicht unbegrenzt belastbar. Wer denkt denn schon als Politiker über sowas nach.

Die Grünen und die Linken denken darüber nach, wie sie die Bürger weiter auspressen können. Die Linken, also die SPD im Zeichen der Gerechtigkeit mit ihrer eigenen Definition von Reichtum, die Grünen für den Umweltschutz, den angeblichen. Beide investieren das Geld dann in ihre Diätenerhöhungen und für ihre teuren Geschenke, die zumeist irgendwohin fließen, aber nicht im Land bleiben.

Hay
25.06.2022, 09:15
Heute früh brachten sie einen Bericht vom Flughafen. Lange Schlangen, keine Durchsagen...stattdessen SMS Benachrichtigung zwecks Umbuchung!:)

Ja, sind bei denen die Lautsprecher ausgefallen?

Kreuzbube
25.06.2022, 09:17
Ja, sind bei denen die Lautsprecher ausgefallen?

Nein...eher kleinlautes Schweigen!:)

Rabauke076
25.06.2022, 09:18
Hallo Rabauke einen guten Morgen und ein schönes Wochenende.
Vor einigen Tagen bin ich auf einem schattigen Bänkchen gesessen und habe mir ein Eis genehmigt.
Ein junger Mann hat sich neben mich gesetzt und noch 2-3 Minuten in seinem Geldbeutel rumgesucht – plötzlich meinte er jetzt sind mir die letzten 20 Cent runtergefallen.
Zu ihm sagte ich das ist nix gefallen.
Er ist aufgestanden und gegangen.

Hätte ich ihm – lieb wie ich bin - den 20ziger geben wollen wäre mein Geldbeutel mit ihm abgehauen. Mit meinen alten Knochen wäre eine Verfolgung erfolglos gewesen.
In 26 Jahren meiner„Grünen Schaffensperiode“ habe ich viele Tricks kennen gelernt wie man zu Geld, Schmuck und anderen Sachen kommen kann.

Meine Tasche mit Kamera und anderem Inhalt habe früher nur so auf die Schulter gehängt , bis ich gesehen habe wie schnell die den Besitzer wechseln kann, jetzt geht der Tragegurt über den Kopf auf die andere Seite.
Gruß Kiwi

Deswegen meide ich Städte und Menschenansammlungen wie die Pest !

Tasche habe ich eh nie dabei , außer Einkaufstasche , da aber nie die Geldbörse drin !

Und einen guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsch ich dir natürlich auch !

Hay
25.06.2022, 09:18
Dem Pöbel soll die Lust auf Reisen vergehen. Nur Bonzen und Migranten dürfen das!:)

Wo wir doch beim Fliegen sind: Es sollen in der Zukunft Flugzeuge gebaut werden, die elektrisch fliegen. Also Batterien mit Flügeln....

Hay
25.06.2022, 09:19
Nein...eher kleinlautes Schweigen!:)

Wir haben merkwürdige Zeiten.

Rabauke076
25.06.2022, 09:19
Heute früh brachten sie einen Bericht vom Flughafen. Lange Schlangen, keine Durchsagen...stattdessen SMS Benachrichtigung zwecks Umbuchung!:)

Auf was soll man denn umbuchen , an anderen Flughäfen sieht es nicht anders aus !

Und die Flieger sind dann auch ruckzuck voll , da droht dann Überbuchung !

Ein einziges Chaos !

antiseptisch
25.06.2022, 09:20
Früher hieß es einmal, dass der Staat wir sind, also wir alle. Seitdem hat sich allerdings viel getan und die Politiker vertreten nicht mehr das Volk, sondern regieren eine Bevölkerung. Genau hier liegt der Unterschied.

Wir sind nicht mehr der Staat.
Da sind wir einer Meinung. Ich bin auch noch in einem Zeitgeist aufgewachsen, wo die Freiheit der Bürger an erster Stelle stand. Das gilt, bei genauer Betrachtung, heute schon als rechtsextrem. Die dummen Biodeutschen fühlen sich anscheinend mit so viel Freiheit nicht wohl, und wollen lieber beherrscht werden.

Kreuzbube
25.06.2022, 09:22
Auf was soll man denn umbuchen , an anderen Flughäfen sieht es nicht anders aus !

Und die Flieger sind dann auch ruckzuck voll , da droht dann Überbuchung !

Ein einziges Chaos !

Ein Land im Niedergang...:)

Kreuzbube
25.06.2022, 09:23
Wir haben merkwürdige Zeiten.

Da müssen wir durch!:))

ich58
25.06.2022, 09:24
Ich würde Spanien immer Sylt vorziehen. Keine Ahnung was auf Sylt so toll sein soll.
Die ganze Nordsee ist Abzocke und eine trübe Brühe, lieber Pommern. Die deutsche Ostsee wird auch zu teuer.

Rabauke076
25.06.2022, 09:25
Ein Land im Niedergang...:)

Könnte man sagen !

Da sitz ich doch lieber gemütlich in meinem Garten oder auf der Couch und schaue mir an wie die Idioten den Absturz auch noch bejubeln !

Ändern kann ich es nicht , ich gehe ja mit unter und viele andere auch , die dieses Politikergesocks der letzten Jahre gewählt haben !

Wenn sich , wie zum Beispiel bei Corona , mal nennenswerter Widerstand regen würde , aber ne , da kommt nichts !

Bestmann
25.06.2022, 09:25
Hallo , Bestmann !

Kleine Anekdote am frühen Morgen , betreffs Merkel !

Freitags abends kommt ja jetzt wieder Top Dog Germany und ja , ich schaue es !

War da doch gestern so eine Berlinerin dabei die ihren Cockapoo ( Cocker Spaniel mal Pudel ) Frau Merkel genannt hat !

Nun mag ich die beiden Moderatoren nicht so besonders , Buschmann und Köppen , aber gestern hat der Köppen einen rausgehauen , hoffentlich bekommt

er dafür nicht noch Ärger !

Er sagte : Vor der Sendung bestand die Vermutung das Frau Merkel läufig sein könnte !
Das ist natürlich ein Hammer .
Dir ein sonniges Wochenende in Frieden .
Gruß Bestmann .

ich58
25.06.2022, 09:26
In Liechtenstein und in der Schweiz ist Betteln verboten.
In der Schweiz machen es manche dennoch.

Die Kantonspolizei schaut da manchmal weg.
In Basel hatte die Rote Stadtregierung es erlaubt, Folge massiever Zigeunerbefall, jetzt wird zurückgerudert.

Neu
25.06.2022, 09:29
Natuerlich hat eine regulierende wirtschaftspolitische Vorgehensweise auch mit Geldpolitik tun.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Wenn Loehne und Gehaelter nicht erhoeht, sondern eingeforen
oder sogar gekuerzt, die Kapitalertraege und Vermoegen von Reichen extrem besteuert und gleichzeitig
die Preise fuer Lebensmittel, Produkte und Dienstleistungen des taegliche Bedarfs vom Staat vorgeben
werden braucht kein frisches Geld gedruckt zu werden. Die Konsumenten benoetigen weniger Geld
um sich ihren stark reduzierten Warenkorb nur noch mit dem zu fuellen, was sie fuer den Erhalt
ihrer Existenz dringend benoegtigen.

Um eine Inflation bzw. Hyperinflation zu vermeiden muss die Geldmenge konstant gehalten werden,
es darf eben kein frisches Geld gedruckt werden.

Weniger Geld, weniger Konsum, weniger Produktion!

Dafuer muss der Staat durch regulierende Eingriffe sorgen und zwar trotz aller Widerstaende aus
dem Volk, den Unternehmen und Industriekonzenen. Wenn der Staat die Anwendung regulierender, restrikiver wirtschaftspolitischer Instrumente auf Druck des Volkes, der Gewerkschaften, Verbaende, Unternehmern und Industriekonzerne unterlaesst, wird einer Eskalation der Inflation in die Hyperinflation freien Lauf gelassen.

Du bist gerade in der Planwirtschaft, und die ist nicht konkurrenzfähig. Als erstes brauchst du dazu eine Mauer.

Bestmann
25.06.2022, 09:29
Ein Bekannter von mir hat sich früher als Taxifahrer durchgeschlagen, heute hat er so gut wie keine Rente, der hat in der Stadt Schifferklavier gespielt, nun hat die Stadt ihm seine Konzession entzogen weil die Musiker angeblich das Stadtbild verschandeln, das aber hunderte Berber und Schwarze in der Innenstadt herumlungern scheint egal zu sein.
Verkehrte Welt irgendwie.
Der Musiker sollte sich vorm Rathaus einen Platz suchen ,und einen Reporter der Tageszeitung auf die Situation aufmerksam machen !
Die Öffentlichkeit fürchten die Bürgermeister wie die Pest .
Gruß Bestmann .

Rabauke076
25.06.2022, 09:31
Das die Anhebung des Leitzinses durch die EZB zwecks Verhinderung des Anstiegs der Inflation
und praeventiver Vermeidung einer Hyperinflation, ist nicht anderes als Augenwischerei.

Die einzig wirksame Vorgehensweise ist wenn der Staat lenkende wirtschaftspolitische Eingriffe
vornimmt, die Loehne und Gehaelter einfriert, fuer alle Grundnahrungsmittel und Produkte des
taeglichen Bedarfs die Preise regulierend vorgibt, damit die Buerger nur noch Produkte und
Dienstleistungen kaufen koennen, die er unbedingt fuer den Existenzerhalt benoetigt. Es muss den
Gewerkschaften ein Maulkorb verpasst werden. Die Buerger duerfen nur noch soviel verdienen
das sie sich ihren Warenkorb stark eingeschraenkt fuellen koennen.

Schlagwort: Konsumverzicht

Nur so kann eine Preis-Lohn Spirale verhindert werden. Alle Unternehmen in den Produktions-,
Handels- und Dienstleistungsmarktsektoren sind dadurch gezwungen sich an die sinkende
Nachfrage fuer Produkte und Dienstleistungen, die einzustellen.

Die Preise fuer Luxusgestaende und Dienstleistungen der Bespassungs- und Freitzeitsektors
sinken. Unternehmen die keine Gewinne mehr mit ihren Produkten und Dienstleistungen
machen, muessen in der Lage sein diese Durststrecke einige Jahre zu ueberstehen. Wer dazu
nicht in der Lage ist sollte ohne staatliche Unterstuetzung sich selbst ueberlassen bleiben
und vom Markt bereinigt werden. Kurzarbeitergeld darf ebenfalls nicht gezahlt werden.

Gleichzeitig muss allen reichen Buergen die Steuern erhoeht werden bzw. eine Sondersteuer
erhoben werden, damit die reichen Buerger ebenfalls nur noch Produkte und Dienstleistungen
kaufen koennen, die unbedingt zum Existenzerhalt notwendig sind.

Das fuehrt zum beabsichtigten Preisverfall bei allen Luxus- und Prestigeguetern. Die Produktion
von Guetern und Angeboten von Dienstleistungen, die Menschen taetsaechlich nicht brauchen
bricht zusammen. Dadurch wird weniger Energie im Produktionssektor und Dienstleistungssektor
verbraucht und die Energiepreise sinken.

Hat vor Jahren mal ein Bekannter gesagt , er könnte auf jährliche Lohnerhöhungen verzichten , wenn der Staat und die Wirtschaft auch mal

etwas verzichten würden und nicht andauernd neue Steuern einführen , Steuern erhöhen oder Mieten und Preise sich andauernd erhöhen würden !

Und bei jedem Kauf sollte man sich fragen ob das was man zu kaufen beabsichtigt wirklich Überlebens notwendig ist !

Also jeden Monat neue Klamotten oder alle paar Monate ein neues Handy sind garantiert nicht über lebensnotwendig !

antiseptisch
25.06.2022, 09:32
Das sind Zigeuner - die verlangen grundsätzlich mehr, egal, wieviel man gegeben hat. Das lernen sie so in ihren Clans. Manchmal gebe ich dann noch etwas mehr, wenn es geht, nur einmal brauchte ich noch Geld für die Heimfahrt und musste freundlich aber bestimmt mehr als 10x Nein sagen...Aber Jesus verlangt von uns das Allmosengeben: Wie sollen wir umkehren? Beten, Fasten, Allmosen geben. Es ist ganz wichtig für Christen und im Islam sogar institutionalisiert (zakaat).
Neuerdings geben sich die Rotationseuropäer als Ukrainer aus (früher ja als Kurden): sie haben Zettelchen, die sie einem zu lesen geben, worauf steht, dass sie in schwerer Not sind, 5 Kinder, Mutter krank, ein Sterbefall und blablabla. Dann aber der entscheidende Satz: "Geben Sie 5-Euro-Schein, 20-Euro-Schein oder 50-Euro-Schein!" Ich habe mich dann für den 5-Euro-Schein entschieden, da ich selber ja auch kein Millionär bin. Da ging es dann wieder los, er hätte aber gerne 20 Euro...ich habe mich dann aus der Affäre ziehen können, indem ich sagte "nächstes Mal"...
Was hätte Jesus dazu gesagt? Irgendwo steht doch in der Bibel, dass man nicht die falschen Geister füttern soll, weil man sonst mit runtergezogen wird. Wer heute Bettlern noch Geld gibt, versündigt sich anstatt zu helfen. Jedem Bettler, der was zu essen ablehnt und lieber Geld will, verdient einen Tritt in den Hintern. Und das ist auch keine Sünde.

Rabauke076
25.06.2022, 09:32
Das ist natürlich ein Hammer .
Dir ein sonniges Wochenende in Frieden .
Gruß Bestmann .

Dir auch !

Sonnig ist es hier , hoffentlich bleibt es so !

Hatten gestern hier zwei ganze schöne Unwetter , mit Hagel und allem drum und dran !

Könnte ich heute gerne drauf verzichten !

Kreuzbube
25.06.2022, 09:32
Könnte man sagen !

Da sitz ich doch lieber gemütlich in meinem Garten oder auf der Couch und schaue mir an wie die Idioten den Absturz auch noch bejubeln !

Ändern kann ich es nicht , ich gehe ja mit unter und viele andere auch , die dieses Politikergesocks der letzten Jahre gewählt haben !

Wenn sich , wie zum Beispiel bei Corona , mal nennenswerter Widerstand regen würde , aber ne , da kommt nichts !

Sehen wir der Stunde Null entgegen. Dann wird es wieder hell!:happy:

ABAS
25.06.2022, 09:33
Du bist gerade in der Planwirtschaft, und die ist nicht konkurrenzfähig. Als erstes brauchst du dazu eine Mauer.

Regulierende Wirtschaftspolitik ist keine Planwirtschaft. Wenn in den USA und westlichen Laendern
nicht die maechtigen Instrumente regulierende Wirtschaftspolitik zu Anwendung kommen, wird das
westliche, kapitalitische System innerhalb der naechsten 2 Jahre untergehen und vollstaendig vom
Weltmarkt der unterschiedlichen Gesellschafts- und Wirtschaftssyteme verschwinden.

Der reformierte kommunistische NationalSozialismus mit Staatskapitalismus und korporativer
Wirtschaftspolitik (Wirtschaftsfaschismus) wird sich als einziges dauerhaft existenz- und zukunftsfaehiges
Gesellschafts- und Wirtschaftssystem durchsetzen und global behaupten.

Lykurg
25.06.2022, 09:33
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von dr-esperanto https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11225350#post11225350)

Das sind Zigeuner - die verlangen grundsätzlich mehr, egal, wieviel man gegeben hat. Das lernen sie so in ihren Clans. Manchmal gebe ich dann noch etwas mehr, wenn es geht, nur einmal brauchte ich noch Geld für die Heimfahrt und musste freundlich aber bestimmt mehr als 10x Nein sagen...Aber Jesus verlangt von uns das Allmosengeben: Wie sollen wir umkehren? Beten, Fasten, Allmosen geben. Es ist ganz wichtig für Christen und im Islam sogar institutionalisiert (zakaat).
Neuerdings geben sich die Rotationseuropäer als Ukrainer aus (früher ja als Kurden): sie haben Zettelchen, die sie einem zu lesen geben, worauf steht, dass sie in schwerer Not sind, 5 Kinder, Mutter krank, ein Sterbefall und blablabla. Dann aber der entscheidende Satz: "Geben Sie 5-Euro-Schein, 20-Euro-Schein oder 50-Euro-Schein!" Ich habe mich dann für den 5-Euro-Schein entschieden, da ich selber ja auch kein Millionär bin. Da ging es dann wieder los, er hätte aber gerne 20 Euro...ich habe mich dann aus der Affäre ziehen können, indem ich sagte "nächstes Mal"...



Wieso gibt du diesem Pack denn Geld, du Trottel?


Regulierende Wirtschaftspolitik ist keine Planwirtschaft. Wenn in den USA und westlichen Laendern
nicht die maechtigen Instrumente regulierende Wirtschaftspolitik zu Anwendung kommen, wird das
westliche, kapitalitische System innerhalb der naechsten 2 Jahre untergehen und vollstaendig vom
Weltmarkt verschwinden.

Das wussten unsere Großväter im Deutschen Reich. Richtig!

Rabauke076
25.06.2022, 09:33
Sehen wir der Stunde Null entgegen. Dann wird es wieder hell!:happy:

Ja , warten auf das Licht am Ende des Tunnels !

Hay
25.06.2022, 09:35
Sehen wir der Stunde Null entgegen. Dann wird es wieder hell!:happy:

Du meinst, dann scheint die Sonne über den Vielvölkerstaat?

antiseptisch
25.06.2022, 09:35
Das nennt sich aggressives oder aktives Betteln und kann als Nötigung ausgelegt und somit geahndet werden !

Aber solange niemand die Polizei ruft , weil er sich belästigt/genötigt fühlt , machen die natürlich weiter !

Und wenn man angebettelt wird , sollte man aufpassen das man hinterher noch alle Wertsachen hat , denn der Hauptgrund ist nicht das Erbetteln von

Geld , sondern die Ablenkung , damit " Kollegen " die Möglichkeit zum Diebstahl erleichtert wird !

Aus diesem Grund würde ich die Polizei rufen wenn vermehrt solch aggressive Bettler auftauchen !
Die Polizei schreitet nicht ein, weil es politisch nicht gewollt ist. In anderen Ländern wird gezieltes Nichteingreifen von Polizisten schlicht und einfach korrupt genannt. Hier kennt man es ja nicht anders, und deswegen weist die Mehrheit diesen Vorwurf weit von sich.

Rabauke076
25.06.2022, 09:35
Leute, Leute.

Was jammert Ihr. Das Volk hat sein Schicksal selbst gewählt! Ihr wählt ständig die Parteien die für diese Zustände verantwortlich sind. Nun beklagt Ihr Euch?

Über dieses Gewimmer habe ich kein Mitleid, nein im Gegenteil es wird noch viel mehr werden. Selber Schuld sein daran und dann jammern, erbärmlich!

Ich habe sie nicht gewählt noch werde ich sie je wählen !

Also darf ich meckern !

ich58
25.06.2022, 09:36
ich kann mich erinnern, das der Bischof von Bari, schon sagte vor 20 Jahren, "Nichts geben", das ist Organisierte Kriminalität. Es gibt Deutsche Dokus, rund um die Rumänische Mafia, die in Deutschland bettelt. die haben ein besonders Eigentums Verständnis, wie Albaner
Das ist so Übel, das selbst der SWR einen Beitrag über die Bettelmafia von Stuttgart gesendet hat. Sinnlos, die Gehirngewaschenen sagen, das glauben wir nicht.

Neu
25.06.2022, 09:36
Regulierende Wirtschaftspolitik ist keine Planwirtschaft. Wenn in den USA und westlichen Laendern
nicht die maechtigen Instrumente regulierende Wirtschaftspolitik zu Anwendung kommen, wird das
westliche, kapitalitische System innerhalb der naechsten 2 Jahre untergehen und vollstaendig vom
Weltmarkt verschwinden.

Sind schon ziemlich weg. China wird die neue Weltmacht werden.

Hay
25.06.2022, 09:37
Das sind Zigeuner - die verlangen grundsätzlich mehr, egal, wieviel man gegeben hat. Das lernen sie so in ihren Clans. Manchmal gebe ich dann noch etwas mehr, wenn es geht, nur einmal brauchte ich noch Geld für die Heimfahrt und musste freundlich aber bestimmt mehr als 10x Nein sagen...Aber Jesus verlangt von uns das Allmosengeben: Wie sollen wir umkehren? Beten, Fasten, Allmosen geben. Es ist ganz wichtig für Christen und im Islam sogar institutionalisiert (zakaat).
Neuerdings geben sich die Rotationseuropäer als Ukrainer aus (früher ja als Kurden): sie haben Zettelchen, die sie einem zu lesen geben, worauf steht, dass sie in schwerer Not sind, 5 Kinder, Mutter krank, ein Sterbefall und blablabla. Dann aber der entscheidende Satz: "Geben Sie 5-Euro-Schein, 20-Euro-Schein oder 50-Euro-Schein!" Ich habe mich dann für den 5-Euro-Schein entschieden, da ich selber ja auch kein Millionär bin. Da ging es dann wieder los, er hätte aber gerne 20 Euro...ich habe mich dann aus der Affäre ziehen können, indem ich sagte "nächstes Mal"...

Und wieso gibst du Geld? Damit die Bettelbosse in ihren Ländern in fetten Villen leben können? Das machen sie tatsächlich, übrigens mit hohen Mauern drumherum und Villa neben Villa, das sieht da fast aus wie eine Reihenhausiedlung, allerdings sind die Fassaden dieser Villen derart geschmacklos verschnörkelt, dass das Gesamtbild fast schon was Komisches hat.

Rabauke076
25.06.2022, 09:38
Wo wir doch beim Fliegen sind: Es sollen in der Zukunft Flugzeuge gebaut werden, die elektrisch fliegen. Also Batterien mit Flügeln....

Reicht ja schon das mein Mann die Dinger mit zusammen baut , aber jetzt habe ich noch einen Grund mehr in kein Flugzeug zu steigen !

Hay
25.06.2022, 09:40
Das ist so Übel, das selbst der SWR einen Beitrag über die Bettelmafia von Stuttgart gesendet hat. Sinnlos, die Gehirngewaschenen sagen, das glauben wir nicht.

Warum? Die habe ich selber gesehen. Die hängen gleich am Anfang der Königsstrasse auf den Zugängen von der S-Bahn und der U-Bahn herum und an den Rolltreppen zur Einkaufsmeile, witzigerweise gleich gegenüber des Tourist Information Point.

Rabauke076
25.06.2022, 09:40
Die ganze Nordsee ist Abzocke und eine trübe Brühe, lieber Pommern. Die deutsche Ostsee wird auch zu teuer.

Pommernland ist abgebrannt , warum , ich58 hat dort Urlaub gemacht :-)

Hay
25.06.2022, 09:40
Reicht ja schon das mein Mann die Dinger mit zusammen baut , aber jetzt habe ich noch einen Grund mehr in kein Flugzeug zu steigen !

Flugangst, politisch begründet.

Dr Mittendrin
25.06.2022, 09:42
Das sind Zigeuner - die verlangen grundsätzlich mehr, egal, wieviel man gegeben hat. Das lernen sie so in ihren Clans. Manchmal gebe ich dann noch etwas mehr, wenn es geht, nur einmal brauchte ich noch Geld für die Heimfahrt und musste freundlich aber bestimmt mehr als 10x Nein sagen...Aber Jesus verlangt von uns das Allmosengeben: Wie sollen wir umkehren? Beten, Fasten, Allmosen geben. Es ist ganz wichtig für Christen und im Islam sogar institutionalisiert (zakaat).
Neuerdings geben sich die Rotationseuropäer als Ukrainer aus (früher ja als Kurden): sie haben Zettelchen, die sie einem zu lesen geben, worauf steht, dass sie in schwerer Not sind, 5 Kinder, Mutter krank, ein Sterbefall und blablabla. Dann aber der entscheidende Satz: "Geben Sie 5-Euro-Schein, 20-Euro-Schein oder 50-Euro-Schein!" Ich habe mich dann für den 5-Euro-Schein entschieden, da ich selber ja auch kein Millionär bin. Da ging es dann wieder los, er hätte aber gerne 20 Euro...ich habe mich dann aus der Affäre ziehen können, indem ich sagte "nächstes Mal"...

Zigeuner mag ich nicht, denen wird von Kindesbeinen schon beigebracht uns zu schaden. Für die ist Diebstahl kein Delikt, nur wenn sie Zigeuner beklauen.


Interessante Sache erlebt in Russland. Gibt Elena am Bahnhof einer Zigeunerin mit Kind Geld .... paar Münzen. Vielleicht 20 cent, weiß es nicht. Sie sagte, wenn sie ohne Geld heim kommen gibt es Prügel.

Na und sagte ich, die Brut muß man austrocknen.

Andere Gelegenheit, in einem Fussgängertunnel ein Penner dem 4 Finger fehlten und bettelte. Ich wollte ihm was geben, Elena blockierte. Die kaufen nur Alkohol blabla. Und die Finger sind amputiert, weil die von der Kälte abgefroren sind.

Ich habe da meine Prioritäten und begründe die auch d Erlebnise.

Rabauke076
25.06.2022, 09:43
Flugangst, politisch begründet.

Mein Mann ist aber kein Politiker , er ist Flugzeugbauer !

antiseptisch
25.06.2022, 09:48
Sind schon ziemlich weg. China wird die neue Weltmacht werden.
Das ist doch auch schon wieder überholt. China geht gemeinsam mit dem Westen unter. China steht bei genauer Betrachtung bei fast allen wirtschaftlichen Parametern viel schlechter als die USA da.

ich58
25.06.2022, 09:53
Warum? Die habe ich selber gesehen. Die hängen gleich am Anfang der Königsstrasse auf den Zugängen von der S-Bahn und der U-Bahn herum und an den Rolltreppen zur Einkaufsmeile, witzigerweise gleich gegenüber des Tourist Information Point.
Versuche das mal einer einer seit jahrzehnten gehirngewaschenen alten Dame aus BW beizubringen, selbst die Jugend ist auf dem Tripp. Wenigstens du hast noch offene Augen. War vor 4 jahren in einem Stuttgarter Vorort eine erzgeb. Hängepyramide kaufen, vor Weihnachten sind die zu Höchstform aufgelaufen. Meide solche Gegenden jetzt.

ABAS
25.06.2022, 09:57
Hat vor Jahren mal ein Bekannter gesagt , er könnte auf jährliche Lohnerhöhungen verzichten , wenn der Staat und die Wirtschaft auch mal

etwas verzichten würden und nicht andauernd neue Steuern einführen , Steuern erhöhen oder Mieten und Preise sich andauernd erhöhen würden !

Und bei jedem Kauf sollte man sich fragen ob das was man zu kaufen beabsichtigt wirklich Überlebens notwendig ist !

Also jeden Monat neue Klamotten oder alle paar Monate ein neues Handy sind garantiert nicht über lebensnotwendig !

Wohl wahr! Allerdings hat die natuerliche Evoluion uns Menschen nicht nur mit den Gaben des Bewusstseins
und Verstandes beschenkt, sondern es gab die Neu(Gier), Neid und Missgunst als " give away " dazu.

Menschen neigen dazu immer das haben zu wollen was sie gerade nicht haben. Ich nehme mich davon nicht
aus. Wenn wir nicht gerade in einer Finanzkrise, Wirtschaftskrise, pandemischen Krise flankiert von einer
Weltkriegsgefahr steckten, taete ich mir gerne zu meinem Landrover und Subarus noch einen Dogde Ram
V8 Hemi und Lada Taiga 4x4 dazukaufen.

Nicht weil ich die Fahrzeuge wirklich brauchte, sondern weil ich sie eben nicht habe!

Das Dilemma verstaerkt sich zumindest bei mir gewissermassen noch, weil es politisch angesagt ist sich
keine neuen Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, sondern E-Automobile und Lastenfahrraeder mit
E-Antrieb zu kaufen. Ein E-Automobil und Lastenfahrrad mit E-Antrieb will ich eigentlich auch haben,
gerade weil ich diese " forschrittlichen " Fahrzeuge noch nicht in meinem Fuhrpark habe. :D

ich58
25.06.2022, 09:58
Pommernland ist abgebrannt , warum , ich58 hat dort Urlaub gemacht :-)
Das KdF Heim steht noch in Stolpe, aber keine Reichsdeutsche Bedienung mehr. Strand ist Top sauber und Negerfrei.

Politikqualle
25.06.2022, 10:02
D China geht gemeinsam mit dem Westen unter. China steht bei genauer Betrachtung bei fast allen wirtschaftlichen Parametern viel schlechter als die USA da. ... :vogel: ... nimmst du täglich amerikanische Drogen ein ..

Dr Mittendrin
25.06.2022, 10:11
Das ist doch auch schon wieder überholt. China geht gemeinsam mit dem Westen unter. China steht bei genauer Betrachtung bei fast allen wirtschaftlichen Parametern viel schlechter als die USA da.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103152/umfrage/bewertung-chinas-nach-dem-global-innovation-index/#statisticContainer


Wo ist denn dein link vom Focus ?

Im Global innovations Index holen sie weiter auf.

Dr Mittendrin
25.06.2022, 10:13
... :vogel: ... nimmst du täglich amerikanische Drogen ein ..

das Gefühl habe ich auch.

Hay
25.06.2022, 10:17
Mein Mann ist aber kein Politiker , er ist Flugzeugbauer !

Das zielte auf dich ab.

Hank Rearden
25.06.2022, 10:57
Wenn diese Gestalten nicht gewählt werden, dann andere Gestalten. Also sind wieder die anderen Schuld am Schlamassel. Ziemlich einfälltig dien Ansicht!

Wenn die Leute statt der Blockpartei SED 2.0 die AfD wählen würden, sähe es auf jeden Fall viel besser aus in unserem Land!
Im übrigen bin ich bekanntlich Monarchist und für die Wiedereinführung des Kaiserreiches!

antiseptisch
25.06.2022, 11:01
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103152/umfrage/bewertung-chinas-nach-dem-global-innovation-index/#statisticContainer


Wo ist denn dein link vom Focus ?

Im Global innovations Index holen sie weiter auf.
In der DDR wurden angeblich auch immer die Pläne übererfüllt.

China hat so viele gesamtwirtschaftliche Probleme, dass man da mit Einzelfällen kaum noch dagegen argumentieren kann. Allein schon durch die völlig überzogene Einkindpolitik von 1980 bis vor kurzem haben sie sich sämtliche Chancen verbaut. Das wird sich noch bitter rächen, denn wo absehbar alles abstirbt, kann es auch keine wirtschaftliche Zukunft geben. Da spielt es auch keine Rolle, dass sie jetzt noch ein 1,4 Mrd-Volk sind. Leider schon viel zu alt.

antiseptisch
25.06.2022, 11:03
Wenn die Leute statt der Blockpartei SED 2.0 die AfD wählen würden, sähe es auf jeden Fall viel besser aus in unserem Land!
Im übrigen bin ich bekanntlich Monarchist und für die Wiedereinführung des Kaiserreiches!
Genau. Selbst Japan ist noch ein Kaiserreich. Kann also nicht grundlegend falsch sein.

Dr Mittendrin
25.06.2022, 11:08
In der DDR wurden angeblich auch immer die Pläne übererfüllt.

China hat so viele gesamtwirtschaftliche Probleme, dass man da mit Einzelfällen kaum noch dagegen argumentieren kann. Allein schon durch die völlig überzogene Einkindpolitik von 1980 bis vor kurzem haben sie sich sämtliche Chancen verbaut. Das wird sich noch bitter rächen, denn wo absehbar alles abstirbt, kann es auch keine wirtschaftliche Zukunft geben. Da spielt es auch keine Rolle, dass sie jetzt noch ein 1,4 Mrd-Volk sind. Leider schon viel zu alt.

DDR und China vergleiche ich ungerne, auch wenn sie Diktaturen sind. Die 1 Kind Politik wurde zu spät beendet finde ich.

ABAS
25.06.2022, 11:08
In der DDR wurden angeblich auch immer die Pläne übererfüllt.

China hat so viele gesamtwirtschaftliche Probleme, dass man da mit Einzelfällen kaum noch dagegen argumentieren kann. Allein schon durch die völlig überzogene Einkindpolitik von 1980 bis vor kurzem haben sie sich sämtliche Chancen verbaut. Das wird sich noch bitter rächen, denn wo absehbar alles abstirbt, kann es auch keine wirtschaftliche Zukunft geben. Da spielt es auch keine Rolle, dass sie jetzt noch ein 1,4 Mrd-Volk sind. Leider schon viel zu alt.

Man kann Chinesen nicht mit anderen Voelkern vergleichen. Chinesen sind listig und zaeh
wie Ratten. Chinesen werden daher sogar die schlimmsten Naturkatastrophen und von
Menschen verursachten, synthetischen Katastrophen, wie Finanz- und Wirtschaftskriege,
asymmetrische Kriege, konventionelle Kriege und Nuklearkriege ueberleben.

antiseptisch
25.06.2022, 11:10
DDR und China vergleiche ich ungerne, auch wenn sie Diktaturen sind. Die 1 Kind Politik wurde zu spät beendet finde ich.
Ja, finde ich auch. Ansonsten sollte man offen für die Probleme Chinas sein. In 1997 fielen schon die damals so genannten "Tigerstaaten", was für Viele auch vollkommen unerwartet kam. China steht viel wackliger da als gemeinhin angenommen wird.

*Tigerstaaten bezeichnete zusammenfassend Südkorea, Singapur, Taiwan und Hongkong, später auch Thailand, Malaysia, Indonesien und die Philippinen. (Wikipedia)

Dr Mittendrin
25.06.2022, 11:12
Genau. Selbst Japan ist noch ein Kaiserreich. Kann also nicht grundlegend falsch sein.

Bin dabei.

ABAS
25.06.2022, 11:14
Ja, finde ich auch. Ansonsten sollte man offen für die Probleme Chinas sein. In 1997 fielen schon die damals so genannten "Tigerstaaten", was für Viele auch vollkommen unerwartet kam. China steht viel wackliger da als gemeinhin angenommen wird.

Warum? Haben die Briten mal wieder Opium und andere Drogen ins chinesische Volk verteilt? :haha:

Dr Mittendrin
25.06.2022, 11:14
Ja, finde ich auch. Ansonsten sollte man offen für die Probleme Chinas sein. In 1997 fielen schon die damals so genannten "Tigerstaaten", was für Viele auch vollkommen unerwartet kam. China steht viel wackliger da als gemeinhin angenommen wird.

China hat eine Immobilienblase. Auch wenn ich antiamerikanisch bin, will ich antiamerikanische Staaten so real wie möglich beurteilen können, denn die Zeit wird das dann beweisen.

antiseptisch
25.06.2022, 11:17
Man kann Chinesen nicht mit anderen Voelkern vergleichen. Chinesen sind listig und zaeh
wie Ratten. Chinesen werden daher sogar die schlimmsten Naturkatastrophen und von
Menschen verursachten, synthetischen Katastrophen, wie Finanz- und Wirtschaftskriege,
asymmetrische Kriege, konventionelle Kriege und Nuklearkriege ueberleben.
Die Chinesen begingen den Fehler, den Kapitalismus in Form eines Staatskapitalismus mit unbegrenzter Gier zu pervertieren. Wart's einfach mal ab. Auch in China können volkswirtschaftliche Zahlen nicht lügen, und ausgeglichene Bilanzen nicht erzwungen werden. Am Ende hat immer der Markt recht.

Im Interesse der westlichen Welt müsste eigentlich eine neuer Opiumkrieg sein:

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/der-opiumkrieg-und-seine-folgen-fuer-china

Weil der Westen aber alt und schwach wird, wird es dazu nicht mehr kommen.

BrüggeGent
25.06.2022, 11:21
Das sind Zigeuner - die verlangen grundsätzlich mehr, egal, wieviel man gegeben hat. Das lernen sie so in ihren Clans. Manchmal gebe ich dann noch etwas mehr, wenn es geht, nur einmal brauchte ich noch Geld für die Heimfahrt und musste freundlich aber bestimmt mehr als 10x Nein sagen...Aber Jesus verlangt von uns das Allmosengeben: Wie sollen wir umkehren? Beten, Fasten, Allmosen geben. Es ist ganz wichtig für Christen und im Islam sogar institutionalisiert (zakaat).
Neuerdings geben sich die Rotationseuropäer als Ukrainer aus (früher ja als Kurden): sie haben Zettelchen, die sie einem zu lesen geben, worauf steht, dass sie in schwerer Not sind, 5 Kinder, Mutter krank, ein Sterbefall und blablabla. Dann aber der entscheidende Satz: "Geben Sie 5-Euro-Schein, 20-Euro-Schein oder 50-Euro-Schein!" Ich habe mich dann für den 5-Euro-Schein entschieden, da ich selber ja auch kein Millionär bin. Da ging es dann wieder los, er hätte aber gerne 20 Euro...ich habe mich dann aus der Affäre ziehen können, indem ich sagte "nächstes Mal"...

Warum gibst Du Lügnern und Betrügern 5 Euro ?
Die lachen noch über Deine Dummheit .:bäh:

Chronos
25.06.2022, 11:24
Ja, finde ich auch. Ansonsten sollte man offen für die Probleme Chinas sein. In 1997 fielen schon die damals so genannten "Tigerstaaten", was für Viele auch vollkommen unerwartet kam. China steht viel wackliger da als gemeinhin angenommen wird.

*Tigerstaaten bezeichnete zusammenfassend Südkorea, Singapur, Taiwan und Hongkong, später auch Thailand, Malaysia, Indonesien und die Philippinen. (Wikipedia)
Inwiefern sollen die sogenannten Tigerstaaten denn "gefallen" sein und was soll in diesem Zusammenhang unter "fallen" zu verstehen sein?

navy
25.06.2022, 11:30
Das ist so Übel, das selbst der SWR einen Beitrag über die Bettelmafia von Stuttgart gesendet hat. Sinnlos, die Gehirngewaschenen sagen, das glauben wir nicht.

So ist die Doofi Elite nun Mal. Die Verblödung setzt umgehend ein wenn man Instagram, twitter, facebook account hat. siehe Frances Haugen, vor dem US Sicherheitsausschuss des US Senates

Aus der eigenen Forschung wisse Facebook, dass insbesondere Witwen und Witwer, Geschiedene, jüngst in eine Stadt Gezogene und sonst einsame Menschen besonders anfällig für Desinformation seien: „Systeme, die Desinformation benachrangen sollen, funktionieren nicht mehr, wenn die Leute 2.000 Posts pro Tag anschauen.“ on Enthüllungsberichten über Facebook, darunter über verheerende Auswirkungen Instagrams auf körperliche und geistige Gesundheit von Kindern. Im Verbraucherschutz-Unterausschuss des US-Senats hat die Facebook-Whistleblowerin am Dienstag stundenlang Fragen der Senatoren beantwortet. Bis auf den Demokraten Ed Markey haben alle Mitglieder des Unterausschusses Geldspenden von Facebook angenommen, wie Forbes erhoben hat. https://www.heise.de/news/Frances-Haugen-Facebook-nicht-kompatibel-mit-Demokratie-6209737.html „Systeme, die Desinformation benachrangen sollen, funktionieren nicht mehr, wenn die Leute 2.000 Posts pro Tag anschauen.“

Blödsein, macht glücklich, wie man an Lauterbach, Drosten, Kretschmar, Markus Söder sieht, man muss nur twitter, facebook acount haben


https://www.youtube.com/watch?v=uIiaFPLUTME

Das Dumm System von Angela Merkel, Jens Spahn, die Zuckerberg und Co. gut kennen

schlaufix
25.06.2022, 11:58
Wenn die Leute statt der Blockpartei SED 2.0 die AfD wählen würden, sähe es auf jeden Fall viel besser aus in unserem Land!
Im übrigen bin ich bekanntlich Monarchist und für die Wiedereinführung des Kaiserreiches!

Es gibt keine Blockpartei SED 2.0.
AfD? Wähle ich auch seit Jahren! Bringt aber nichts. Und was sähe denn dann besser aus in Deutschland? Keine Steuern?

schlaufix
25.06.2022, 12:00
Das sind Zigeuner - die verlangen grundsätzlich mehr, egal, wieviel man gegeben hat. Das lernen sie so in ihren Clans. Manchmal gebe ich dann noch etwas mehr, wenn es geht, nur einmal brauchte ich noch Geld für die Heimfahrt und musste freundlich aber bestimmt mehr als 10x Nein sagen...Aber Jesus verlangt von uns das Allmosengeben: Wie sollen wir umkehren? Beten, Fasten, Allmosen geben. Es ist ganz wichtig für Christen und im Islam sogar institutionalisiert (zakaat).
Neuerdings geben sich die Rotationseuropäer als Ukrainer aus (früher ja als Kurden): sie haben Zettelchen, die sie einem zu lesen geben, worauf steht, dass sie in schwerer Not sind, 5 Kinder, Mutter krank, ein Sterbefall und blablabla. Dann aber der entscheidende Satz: "Geben Sie 5-Euro-Schein, 20-Euro-Schein oder 50-Euro-Schein!" Ich habe mich dann für den 5-Euro-Schein entschieden, da ich selber ja auch kein Millionär bin. Da ging es dann wieder los, er hätte aber gerne 20 Euro...ich habe mich dann aus der Affäre ziehen können, indem ich sagte "nächstes Mal"...

Du schenkst Betrügern dein Geld? Das hört man auch nicht alle Tage.

ABAS
25.06.2022, 12:05
Die Chinesen begingen den Fehler, den Kapitalismus in Form eines Staatskapitalismus mit unbegrenzter Gier zu pervertieren. Wart's einfach mal ab. Auch in China können volkswirtschaftliche Zahlen nicht lügen, und ausgeglichene Bilanzen nicht erzwungen werden. Am Ende hat immer der Markt recht.

Im Interesse der westlichen Welt müsste eigentlich eine neuer Opiumkrieg sein:

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/der-opiumkrieg-und-seine-folgen-fuer-china

Weil der Westen aber alt und schwach wird, wird es dazu nicht mehr kommen.

Du scheinst ein Juenger des schottischen, versoffenen, verschwulten, geistig verkommenen
Muttersoehnchens, Marktliberalisten und Nationaloekomonen, Adam Smith und seiner in
geistiger Umnachtung ersonnen Theorie von der " Unsichtbaren Hand des Freien Marktes " zu sein.
Diese " Unsichtbare Hand des Freien Marktes " die alles stets zur Zufriedenheit der Marktakteure
regelt, hat es nie gegeben und wird es auch niemals geben. Das ist ein Hirngespinst bzw.
ein feuchter Traum von freiheitlich-demokratisch vollverbloedeten Marktliberalisten.


unsichtbare Hand

Bezeichnung für die Selbststeuerung der Wirtschaft über Angebot und Nachfrage auf dem Markt, die auf den englischen Nationalökonomen Adam Smith (* 1723, † 1790) zurückgeht. Nach diesem Grundbegriff der klassischen Schule der Nationalökonomie ist das Marktgeschehen eine ordnende und regulierende Kraft, die den Einzelnen dazu bringt, seine wirtschaftlichen Interessen nach bestmöglicher Bedürfnisbefriedigung zu verfolgen und dabei gleichzeitig dem Interesse der Gesellschaft nach bestmöglicher Güterversorgung zu dienen.

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-der-wirtschaft/20914/unsichtbare-hand/

antiseptisch
25.06.2022, 12:18
Warum gibst Du Lügnern und Betrügern 5 Euro ?
Die lachen noch über Deine Dummheit .:bäh:
Genau. Wer Lügner und Betrüger füttert, versündigt sich nur. Damit ist keinem geholfen. Oder soll man als Christ für das Gesocks noch beten?

antiseptisch
25.06.2022, 12:22
Inwiefern sollen die sogenannten Tigerstaaten denn "gefallen" sein und was soll in diesem Zusammenhang unter "fallen" zu verstehen sein?
Es ist nicht meine Hauptaufgabe, dir Nachhilfe in Geschichte zu geben.

Die Tigerstaaten sind zwar nicht gefallen, und heute weiß kaum noch einer, was damals abging, aber für die Zukurzgekommenen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Asienkrise

antiseptisch
25.06.2022, 12:23
Warum? Haben die Briten mal wieder Opium und andere Drogen ins chinesische Volk verteilt? :haha:
Wieso vertrittst du überhaupt chinesische Interessen? Bist du Teil des Problems? Sehnst du dir lieber den westlichen Untergang herbei?

antiseptisch
25.06.2022, 12:25
China hat eine Immobilienblase. Auch wenn ich antiamerikanisch bin, will ich antiamerikanische Staaten so real wie möglich beurteilen können, denn die Zeit wird das dann beweisen.
China hat auch ein innerstaatliches Schuldenproblem. Von der Energiekrise ist auch China betroffen. Von der problematischen Wasserversorgung habe ich erst vor kurzem erfahren. Ist nicht auch das Alte Rom unter anderem daran zugrunde gegangen? Sollte man nicht unterschätzen.

Hay
25.06.2022, 12:42
Inwiefern sollen die sogenannten Tigerstaaten denn "gefallen" sein und was soll in diesem Zusammenhang unter "fallen" zu verstehen sein?

Das hat wohl irgendwer irgendwas in der Zeitung gelesen, was ein Journalist so geschrieben hat.

Hay
25.06.2022, 12:42
China hat auch ein innerstaatliches Schuldenproblem. Von der Energiekrise ist auch China betroffen. Von der problematischen Wasserversorgung habe ich erst vor kurzem erfahren. Ist nicht auch das Alte Rom unter anderem daran zugrunde gegangen? Sollte man nicht unterschätzen.

Du kannst ganz sicher sein, dass China nicht zugrunde geht.

Hay
25.06.2022, 12:44
Wieso vertrittst du überhaupt chinesische Interessen? Bist du Teil des Problems? Sehnst du dir lieber den westlichen Untergang herbei?

Alles, was diktatorisch-kommunistisch ist, ist dem Heil (nicht dem dicken SPD´ler) ein gutes Stück näher. So ist die Gefühlslage verkürzt.

Dr Mittendrin
25.06.2022, 12:46
Das hat wohl irgendwer irgendwas in der Zeitung gelesen, was ein Journalist so geschrieben hat.

Eben, persönliche Meinungen von Journalisten sind nicht mehr wert als meine. Diese Typen haben nicht den Hintergrund von Peter Scholl Latour.

kiwi
25.06.2022, 12:58
Hat vor Jahren mal ein Bekannter gesagt , er könnte auf jährliche Lohnerhöhungen verzichten , wenn der Staat und die Wirtschaft auch mal

etwas verzichten würden und nicht andauernd neue Steuern einführen , Steuern erhöhen oder Mieten und Preise sich andauernd erhöhen würden !

Und bei jedem Kauf sollte man sich fragen ob das was man zu kaufen beabsichtigt wirklich Überlebens notwendig ist !

Also jeden Monat neue Klamotten oder alle paar Monate ein neues Handy sind garantiert nicht über lebensnotwendig !

Hallo Rabauke076
Und bei jedem Kauf sollte man sich fragen ob das was man zu kaufen beabsichtigt wirklich Überlebens notwendig ist!
Spät aber nicht zu spät.
Vor 6 Jahren bin ich ausgezogen – über 40 Jahre war ich in der alten Unterkunft zu Hause, was sich da angesammelt hatte – habe sehr vieles kaputt gemacht damit es keiner aus dem Müll raussuchen kann. (wer was brauchen könnte soll arbeiten gehen ich musste es auch)
Bis heute habe ich nichts vermisst im Gegenteil es steht nicht so viel Plunder zum abstauben in der Wohnung rum.
Jetzt ist ein kurzes Schläfchen angesagt.
Gruß Kiwi

Ruprecht
25.06.2022, 14:07
Die Polizei schreitet nicht ein, weil es politisch nicht gewollt ist. In anderen Ländern wird gezieltes Nichteingreifen von Polizisten schlicht und einfach korrupt genannt. Hier kennt man es ja nicht anders, und deswegen weist die Mehrheit diesen Vorwurf weit von sich.
Vor Jahren waren hierzulande die rumänischen Bettelbanden aktiv, da haben die Clanchefs die hinten im dicken Benz saßen, eine in Lumpen hingesetzt und immer ein abgerissenes Kind dazugesetzt.
Da sind die Behörden dann mal eingeschritten weil die Kids zu lange dort mit sitzen mussten, in D. gibt es da wohl festgelegte Zeiten.

antiseptisch
25.06.2022, 14:08
Das hat wohl irgendwer irgendwas in der Zeitung gelesen, was ein Journalist so geschrieben hat.
Warst du damals noch zu klein? :hi:

Chronos
25.06.2022, 14:09
Es ist nicht meine Hauptaufgabe, dir Nachhilfe in Geschichte zu geben.

Die Tigerstaaten sind zwar nicht gefallen, und heute weiß kaum noch einer, was damals abging, aber für die Zukurzgekommenen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Asienkrise
Von dir brauche ich ganz sicher keine Nachhilfe in der Geschichte der asiatischen Tigerstaaten.

Jedenfalls stehen alle (Südkorea, Taiwan, Singapur; Malaysia usw.) wirtschaftlich immer noch sehr gut da und haben ein paar Konjunkturdellen durch die Umwälzungen in China sehr gut abgefangen.

Du hast keinen blassen Schimmer, was in den genannten Staaten an Verlagerungen und Investitionen nach China, Thailand und neuerdings sogar Vietnam abging.

Hank Rearden
25.06.2022, 14:19
Es gibt keine Blockpartei SED 2.0.
AfD? Wähle ich auch seit Jahren! Bringt aber nichts. Und was sähe denn dann besser aus in Deutschland? Keine Steuern?

Natürlich gibts eine Blockpartei SED 2.0, die CDUSPDFDPGRÜNLINKS-Partei sind nur noch in homöopathischen Dosen von einander verschieden.

schlaufix
25.06.2022, 14:28
Natürlich gibts eine Blockpartei SED 2.0, die CDUSPDFDPGRÜNLINKS-Partei sind nur noch in homöopathischen Dosen von einander verschieden.

Also bei uns war auf den Wahlzetteln nichts von einer Partei mit dem Kürzel SED 2.0 zu lesen.

Shahirrim
25.06.2022, 14:34
Und dann holst du deinen Geldbeutel raus und weg ist der Geldbeutel samt Bettler !

Nein, sowas mache ich nicht, aber die 50 Cent, die übrig blieben und da in die Klappe fallen, wo die Fahrkarte drin ist als Wechselgeld, die machen mich jetzt auch nicht ärmer, die habe ich ihm dann überlassen wollen. Konnte ja nicht ahnen, dass er dann gleich noch mehr fordert.

HerrMayer
25.06.2022, 14:43
Nein, aber die 50 Cent, die übrig blieben und da in die Klappe fallen, wo die Fahrkarte drin ist als Wechselgeld, die machen mich jetzt auch nicht ärmer, die habe ich ihm dann überlassen wollen. Konnte ja nicht ahnen, dass er dann gleich noch mehr fordert.

Kleinvieh macht auch Mist, sagte mein Grossvater, der ein Finanzgenie war.

Aber würde er es dabei bewenden lassen, bei 50 Cent pro Person, kann er in einer Stunde schon mal 10 Leute angesprochen haben und hat 5 Euro gemacht. Klar ist nicht viel, aber besser als Nichts.

ABAS
25.06.2022, 16:24
Wieso vertrittst du überhaupt chinesische Interessen? Bist du Teil des Problems? Sehnst du dir lieber den westlichen Untergang herbei?

Du weisst doch das wir kommunistischen NationalSozialisten die Weltherrschaft anstreben.

Das geht eben nur wenn das US Schurkenimperium, die juedischen Maechte des Kapitals und ihre
westlichen Politik- und Regierungsmarionetten im Zuge des systemischen Unterganges vorzeitig
in den Ruhestand geschickt werden. Die Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit "
duerfen die Schurken mit in den Ruhestand nehmen.

der Karl
25.06.2022, 16:31
Du weisst doch das wir kommunistischen NationalSozialisten die Weltherrschaft anstreben.

Das geht eben nur wenn das US Schurkenimperium, die juedischen Maechte des Kapitals und ihre
westlichen Politik- und Regierungsmarionetten im Zuge des systemischen Unterganges vorzeitig
in den Ruhestand geschickt werden. Die Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit "
duerfen die Schurken mit in den Ruhestand nehmen.

Du merkst aber schon, dass Du dich tagtäglich elendig wiederholst - kenne Foren, da wird dann etwas anders verfahren wie hier.

ABAS
25.06.2022, 16:43
Du merkst aber schon, dass Du dich tagtäglich elendig wiederholst - kenne Foren, da wird dann etwas anders verfahren wie hier.

Die taegliche Wiederholung von Luegen kann man nur effektiv eindaemmen durch
taegliche Wiederholung der Wahrheit, bis die schaebigen Luegner zermuerbt sind,
aufgeben, kapitulieren und die Wahrheit sich siegreich behauptet.

Aber das musst du nicht unbedingt versehen! Du bist hier ja hauptsaechlich im HPF als
Entertainer aktiv, um User, Moderatoren und Leser mit ablenkenden Unterhaltungspielchen
auf untersten Trash-TV Niveau zu begluecken.

Ein effektives Instrument der Meinungsmanipulation ist die Masse zu unterhalten und
sie davon abzulenken sich ueberhaupt noch eine eigenen Meinung zu bilden. Meinungen und
Ansichten koennen Politikern und Regierungen als Kritik nur gefaehrlich werden wenn sie gebildet
und dann ausgedrueckt werden.

Wirst Du eigentlich dafuer bezahlt das Du die Userschaft und Leserschaft des HPF mit Deinen
perfiden Unterhaltungsspielchen an der Bildung und virtuellen Verkuendung ihrer politischen
Ansichten ablenkst und dadurch den Ausdruck des Freien Wortes verhinderst?

Rabauke076
25.06.2022, 17:43
Wohl wahr! Allerdings hat die natuerliche Evoluion uns Menschen nicht nur mit den Gaben des Bewusstseins
und Verstandes beschenkt, sondern es gab die Neu(Gier), Neid und Missgunst als " give away " dazu.

Menschen neigen dazu immer das haben zu wollen was sie gerade nicht haben. Ich nehme mich davon nicht
aus. Wenn wir nicht gerade in einer Finanzkrise, Wirtschaftskrise, pandemischen Krise flankiert von einer
Weltkriegsgefahr steckten, taete ich mir gerne zu meinem Landrover und Subarus noch einen Dogde Ram
V8 Hemi und Lada Taiga 4x4 dazukaufen.

Nicht weil ich die Fahrzeuge wirklich brauchte, sondern weil ich sie eben nicht habe!

Das Dilemma verstaerkt sich zumindest bei mir gewissermassen noch, weil es politisch angesagt ist sich
keine neuen Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, sondern E-Automobile und Lastenfahrraeder mit
E-Antrieb zu kaufen. Ein E-Automobil und Lastenfahrrad mit E-Antrieb will ich eigentlich auch haben,
gerade weil ich diese " forschrittlichen " Fahrzeuge noch nicht in meinem Fuhrpark habe. :D

Also , den Dodge würde ich auch nehmen , obwohl wir ihn auch nicht brauchen , mein Mann würde sich besonders freuen !

Aber du hast Recht , immer das was man nicht hat , will oder muss man dann unbedingt haben !

Was ich mir als Spaßmobil zulegen würde wäre ein E Chopper ( Santa Tina ) oder ein E Trike von Westfalia !

Rabauke076
25.06.2022, 17:44
Das KdF Heim steht noch in Stolpe, aber keine Reichsdeutsche Bedienung mehr. Strand ist Top sauber und Negerfrei.

Das ist natürlich das beste , ein Strand ohne Belästigungen !

Rabauke076
25.06.2022, 17:46
Das zielte auf dich ab.


Ich , politische vorgeschriebene Angst , nee !

Ich weiß leider nur wo die Schwachstellen sind und das die immer mehr werden !

Will ja schließlich noch die Rente meines Mannes verprassen :-)

Hay
25.06.2022, 17:48
Ich , politische vorgeschriebene Angst , nee !

Ich weiß leider nur wo die Schwachstellen sind und das die immer mehr werden !

Will ja schließlich noch die Rente meines Mannes verprassen :-)

Na, ja, wer Flugangst hat, fliegt nicht. Also ganz nach dem politischen Willen der Grünen.

Rabauke076
25.06.2022, 17:51
Hallo Rabauke076
Und bei jedem Kauf sollte man sich fragen ob das was man zu kaufen beabsichtigt wirklich Überlebens notwendig ist!
Spät aber nicht zu spät.
Vor 6 Jahren bin ich ausgezogen – über 40 Jahre war ich in der alten Unterkunft zu Hause, was sich da angesammelt hatte – habe sehr vieles kaputt gemacht damit es keiner aus dem Müll raussuchen kann. (wer was brauchen könnte soll arbeiten gehen ich musste es auch)
Bis heute habe ich nichts vermisst im Gegenteil es steht nicht so viel Plunder zum abstauben in der Wohnung rum.
Jetzt ist ein kurzes Schläfchen angesagt.
Gruß Kiwi

Man sagt doch immer was man mindestens ein halbes Jahr nicht in der Hand hatte kann weg !

Ich brauche jetzt ein neues Handy , das alte spinnt , ehrlich , hat aber auch schon etliche Jahre auf dem Buckel !

Und just das richtige Angebot bei Aldi Talk , für 159 Euro , mit einem Jahr telefonieren !

Also , Aldi XS Paket für 365 Tage plus Samsung Galaxy und , noch besser , mein Mann braucht gerade ein neues XS Paket , bei ihm sind die 365 Tage

abgelaufen , am 1 Juli !

Also , warten und schauen lohnt auch !

Rabauke076
25.06.2022, 17:52
Na, ja, wer Flugangst hat, fliegt nicht. Also ganz nach dem politischen Willen der Grünen.

Ich bin ja früher geflogen !

Hay
25.06.2022, 17:59
Ich bin ja früher geflogen !

Und dann verließ dich das Vertrauen?

Rabauke076
25.06.2022, 18:01
Und dann verließ dich das Vertrauen?

Ja , als ich meinen zweiten Mann kennen lernte , der ist Flugzeugbauer , der baut an den Dingern mit rum !

Hay
25.06.2022, 18:09
Ja , als ich meinen zweiten Mann kennen lernte , der ist Flugzeugbauer , der baut an den Dingern mit rum !

Und du hast kein Vertrauen in die Fertigkeiten deines Mannes?

antiseptisch
25.06.2022, 21:22
Von dir brauche ich ganz sicher keine Nachhilfe in der Geschichte der asiatischen Tigerstaaten.

Was fragst du dann erst so blöd, wenn du doch keine Ahnung hast? Du hattest es völlig verdrängt, was passiert, wenn man alle Warnsignale überhört. Das Zurückrudern hättest du dir sparen können.

antiseptisch
25.06.2022, 21:23
Natürlich gibts eine Blockpartei SED 2.0, die CDUSPDFDPGRÜNLINKS-Partei sind nur noch in homöopathischen Dosen von einander verschieden.
Ja, China spricht seit Jahren schon von einer Mehrparteiendiktatur, unter der wir leiden. Da macht es auch keinen Unterschied, wenn man alles in einer zentralistischen Partei abbildet.

Leberecht
26.06.2022, 03:10
Die Wahlen sind gefälscht.

Die rationelle und erschöpfende Überlegung läßt in der Tat nur diesen Schluß zu.

marion
26.06.2022, 06:06
Und du hast kein Vertrauen in die Fertigkeiten deines Mannes?

nein, hat sie mal kundgetan. Sie wundert sich nur dass bei soviel Murksbau die Kisten noch nicht reihenweise abstürzen

Chronos
26.06.2022, 06:37
Was fragst du dann erst so blöd, wenn du doch keine Ahnung hast? Du hattest es völlig verdrängt, was passiert, wenn man alle Warnsignale überhört. Das Zurückrudern hättest du dir sparen können.
Bekanntlich gibt es keine blöden Fragen, sondern nur saudumme Antworten...

Ja, ein paar der sogenannten Tigerstaaten hatten Ende der Neunziger eine Finanzkrise, die vor allem durch unsolide Finanzpolitik sowie durch Zockerei verursacht worden war.
Aber diese Krise wurde dann ziemlich rasch behoben und heute stehen diese Staaten wieder mit BIPs wie vor der Krise da.

So, und nun zurück zu meiner Frage: Inwiefern sollen diese Staaten "gefallen" sein, wie du behauptet hast?

Wieso "gefallen", wenn man sich kurz danach wieder hochgerappelt hat?

antiseptisch
26.06.2022, 06:47
Wieso "gefallen", wenn man sich kurz danach wieder hochgerappelt hat?
Da sieht man mal wieder deine typisch deutsche, bornierte Geisteshaltung: In meinem Weltbild steht man wieder auf, wenn man fällt. Bei dir hat man gefälligst liegenzubleiben. Armselig.

Chronos
26.06.2022, 06:54
Da sieht man mal wieder deine typisch deutsche, bornierte Geisteshaltung: In meinem Weltbild steht man wieder auf, wenn man fällt. Bei dir hat man gefälligst liegenzubleiben. Armselig.

Dummes Zeug.

Eben weil diese paar Tigerstaaten nach einer kurzen Finanzkrise wieder aus eigener Kraft auf die Beine gekommen sind und heute wirtschaftlich mindestens genauso gut dastehen wie vor der Krise - teilweise sogar noch besser als zuvor - sind sie nicht gefallen.

Diese Beschreibung hat nichts mit angeblich "typisch deutscher, bornierter Geisteshaltung" zu tun, sondern mit dem allgemeinen Sprachverständnis der deutschen Sprache.

Rabauke076
26.06.2022, 07:05
Und du hast kein Vertrauen in die Fertigkeiten deines Mannes?

Soll ich jetzt noch April April sagen ?

Fakt ist , ja , ich habe Flugangst , bin aber früher geflogen , nur war der letzte Rückflug von den Canaren alles andere als angenehm !

Und Fakt ist , nachdem ich meinen zweiten Mann kennen gelernt habe , hat sie sich noch verstärkt , durch Aussagen meines Mannes !

Das möchtest du nicht wissen !

Allerdings ist mein Mann ein begnadeter Handwerker und ich habe Vertrauen in seine Fähigkeiten , aber selbst der beste Handwerker muss die Segel streichen

wenn das Material beschissen ist !

Leberecht
26.06.2022, 07:18
Wie bestellt so geliefert.

Solange es nur Bettler sind ist doch alles noch schick.
Ali Baba und seine 40 Räuber oder Dhijadi Achmed würde so ein Kutterfest wirklich versauen.

Es wäre nicht verwunderlich, wenn ähnliches, versteckt in den Suren, tatsächlich existiert.

navy
19.07.2022, 05:26
Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.
.....

Und das bei der Kieler Woche!


Gibt es nur noch Idioten? man findet niemand mehr der arbeiten will


Wir haben noch etwa 80% des Personals als Boomer, viele davon noch im ATZ-Arbeitsblock. Da rollt auf die Unternehmen eine mächtige Personalwelle zu. Aber wir Boomer reden schon seit mindestens 10 Jahren, dass die Firma sich die damals 35 bis 40-jährigen sichern soll (mit dem Kalkül, dass die schon sesshaft geworden sind). Einzig, da findet sich kaum jemand. Und die Abgänger der Unis sind schlichtweg unbrauchbar. Ich hatte auch schon vor Jahren die Idee eingebracht, sie sollen sich einfach 10 Leute eines Studienganges komplett krallen, vielleicht verstehen die sich ja untereinander. Aber das wäre ja zu revolutionär gewesen. Und ob das geklappt hätte, denke ich heute eher weniger.

Nun ja, man muss und braucht sich darüber als Boomer einfach nicht mehr den Kopf zerbrechen. Der Letzte braucht kein Licht mehr ausmachen, es ist ja dann bereits schon zappenduster.

https://www.danisch.de/blog/2022/07/17/die-verarschte-generation/