PDA

Vollständige Version anzeigen : Rasensprengen



Würfelqualle
24.06.2022, 06:47
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Außen am Haus ist ein Gemeinschaftswasserhahn, also alle Mieter zahlen diesen Anschluß und den Verbrauch. Diesen Wasserhahn nutzt aber nur eine Mieterin. Die schraubt da einen Schlauch ran und sprengt dann ne halbe Stunde den Rasen vor meinem Aufgang. Kein anderer Mieter sonst nutzt diesen Anschluss.

Kann man da irgendetwas machen, dass die den Anschluss nicht mehr nutzt, oder zumindestens nur mit Gießkanne die Grünflächen bewässert ?

Doppelstern
24.06.2022, 10:23
Du kannst doch der Hausverwaltung/Eigentümer mitteilen, daß die Mieterin X für ihren Privatrasen das Wasser nutzt, obwohl aber alle Mieter den Verbrauch bezahlen müssen. Wenn sich jedoch herausstellt, daß die Rasenfläche vor der Allgemeinheit auch genutzt werden kann, ja dann hast Du keine Chance. Dann führt sie diese Aufgabe wohl ehrenamtlich aus.

Jony
24.06.2022, 10:25
Ich habe erst "Rassensprengen" gelesen und wurde neugierig...

Maitre
24.06.2022, 10:26
Wird nicht ihr Privatrasen sein. Und mir persönlich wäre es der schönere Anblick eines grünen Rasens wert. Aber da gehen die Ansichten auseinander.

Don
24.06.2022, 11:02
Wird nicht ihr Privatrasen sein. Und mir persönlich wäre es der schönere Anblick eines grünen Rasens wert. Aber da gehen die Ansichten auseinander.

Noch wohne ich ja hier etws abgelegen auf einem Grundstück, das seit 3 Jahren keiner mehr pflegt (vorher auch schon nur eingeschränkt) abgesehen von 2 mal im Jahr etwas einstutzen durch Gartenbauer.
Die grüne Hölle ohne gießen. Hier wächst und kreucht und fleucht alles was ich sonst seit 20 Jahren nirgends mehr gesehen habe.
Leider muß ich in einer Woche raus weil kernsaniert wird. Dann ist es bis auf de Steilhang hinterm Haus damit wohl vorbei.

Maitre
24.06.2022, 11:05
Noch wohne ich ja hier etws abgelegen auf einem Grundstück, das seit 3 Jahren keiner mehr pflegt (vorher auch schon nur eingeschränkt) abgesehen von 2 mal im Jahr etwas einstutzen durch Gartenbauer.
Die grüne Hölle ohne gießen. Hier wächst und kreucht und fleucht alles was ich sonst seit 20 Jahren nirgends mehr gesehen habe.
Leider muß ich in einer Woche raus weil kernsaniert wird. Dann ist es bis auf de Steilhang hinterm Haus damit wohl vorbei.

Mein Grundstück ist zum großen Teil ähnlich. Gefällt mir auch besser, ist Mietern aber wohl in der Regel nicht vermittelbar. Selbst meine Nachbarn rümpfen die Nase darüber. Ist mir aber egal.

Fortuna
24.06.2022, 11:13
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Außen am Haus ist ein Gemeinschaftswasserhahn, also alle Mieter zahlen diesen Anschluß und den Verbrauch. Diesen Wasserhahn nutzt aber nur eine Mieterin. Die schraubt da einen Schlauch ran und sprengt dann ne halbe Stunde den Rasen vor meinem Aufgang. Kein anderer Mieter sonst nutzt diesen Anschluss.

Kann man da irgendetwas machen, dass die den Anschluss nicht mehr nutzt, oder zumindestens nur mit Gießkanne die Grünflächen bewässert ?

Eine halbe Stunde nützt dem Rasen gar nichts. Das ist klein-klein.

Bei mir laufen die Rasensprenger oft die ganze Nacht hindurch, so 8, 9 Stunden am Stück. Gerade jetzt, wo es heiß und trocken ist knall ich da jeden Tag -zig Kubik Wasser drauf.

Wenn das alles über Wasseruhr und Abwassergebühr laufen würde, wäre das schon ganz ordentlich, aber glücklicherweise geht es ohne.

Doppelstern
24.06.2022, 11:16
Eine halbe Stunde nützt dem Rasen gar nichts. Das ist klein-klein.

Bei mir laufen die Rasensprenger oft die ganze Nacht hindurch, so 8, 9 Stunden am Stück. Gerade jetzt, wo es heiß und trocken ist knall ich da jeden Tag -zig Kubik Wasser drauf.

Wenn das alles über Wasseruhr und Abwassergebühr laufen würde, wäre das schon ganz ordentlich, aber glücklicherweise geht es ohne.


Du hast wahrscheinlich einen Brunnen gebohrt. Aber die Pumpe wird doch mit Strom versorgt. Also zahlst Du Strom für 8-9 Stunden. Hast du einen Nachttarif vereinbart ?

Würfelqualle
24.06.2022, 11:51
Wird nicht ihr Privatrasen sein. Und mir persönlich wäre es der schönere Anblick eines grünen Rasens wert. Aber da gehen die Ansichten auseinander.

Mir gehts darum, die Mieterin sprengt ständig den Rasen, könnte aber mit Gießkanne viel effizienter gießen. Wenn die sprengt, dann laufen da gut 3-4 Badewannen voll mit Wasser durch den Schlauch. Im Endeffekt zahlen alle Mieter ihre Wassersprengorgien, die sie allein ohne Zustimmung aller Mieter vollzieht.

In Brandenburg ist es wohl schon verboten mit Schlauch zu sprengen, wegen Wasserknappheit.

Maitre
24.06.2022, 12:03
Mir gehts darum, die Mieterin sprengt ständig den Rasen, könnte aber mit Gießkanne viel effizienter gießen. Wenn die sprengt, dann laufen da gut 3-4 Badewannen voll mit Wasser durch den Schlauch. Im Endeffekt zahlen alle Mieter ihre Wassersprengorgien, die sie allein ohne Zustimmung aller Mieter vollzieht.

In Brandenburg ist es wohl schon verboten mit Schlauch zu sprengen, wegen Wasserknappheit.

So viel effizienter bist du mit der Gießkanne nicht. Es sei denn, du kannst aufgefangenes Regenwasser dafür nutzen.

Politikqualle
24.06.2022, 12:07
Die schraubt da einen Schlauch ran und sprengt dann ne halbe Stunde den Rasen vor meinem Aufgang. .. äääähh wie ? was ? vor deinem Aufgang ?? dann solltest du doch froh sein , wenn es dein Rasen ist ..
.. außerdem zahlst du ja doppelt , wenn es keine separate Wasseruhr gibt ..

Würfelqualle
24.06.2022, 14:02
.. äääähh wie ? was ? vor deinem Aufgang ?? dann solltest du doch froh sein , wenn es dein Rasen ist ..
.. außerdem zahlst du ja doppelt , wenn es keine separate Wasseruhr gibt ..

Vor dem Mietshaus ! Du hattest mich schon richtig verstanden, im Eingangsbeitrag stand Mehrfamilienhaus und nicht Eigenheim.

Fortuna
24.06.2022, 14:10
Du hast wahrscheinlich einen Brunnen gebohrt. Aber die Pumpe wird doch mit Strom versorgt. Also zahlst Du Strom für 8-9 Stunden. Hast du einen Nachttarif vereinbart ?

Der Strom ist mir egal. Vor allem, da unsere Kommune jetzt Abwassergebühren für potentielles Regenwasser verlangt.

Das heißt, d.h. die legen willkürlich fest wieviel Regenwasser vom Hausdach, der Garage, den Wegen, etc. in die öffentliche Kanalisation geleitet wird und verlangen dafür Abwassergebühren.

Früher hatte ich einige Tausendliter-Fässer an den Dachrinnen und habe da Regenwasser für die Gartenbewässerung gesammelt. Das Dachwasser floß also gar nicht erst in die Kanalisation und konnte damit für die Gemeinde auch kein angeblicher Kostenfaktor werden. Damit haben die ja die Gebühren für Dachwasser begründet.

Heute hänge ich bewußt einen Schlauch vom Tiefbrunnen in ein Regenfallrohr und lasse damit oft 24 Stunden am Tag Wasser in die öffentliche Kanalisation fließen. Wenn die schon Geld für Regenwasser von mir wollen, dann soll sich das auch lohnen.

Doppelstern
24.06.2022, 15:17
Der Strom ist mir egal. Vor allem, da unsere Kommune jetzt Abwassergebühren für potentielles Regenwasser verlangt.

Das heißt, d.h. die legen willkürlich fest wieviel Regenwasser vom Hausdach, der Garage, den Wegen, etc. in die öffentliche Kanalisation geleitet wird und verlangen dafür Abwassergebühren.

Früher hatte ich einige Tausendliter-Fässer an den Dachrinnen und habe da Regenwasser für die Gartenbewässerung gesammelt. Das Dachwasser floß also gar nicht erst in die Kanalisation und konnte damit für die Gemeinde auch kein angeblicher Kostenfaktor werden. Damit haben die ja die Gebühren für Dachwasser begründet.

Heute hänge ich bewußt einen Schlauch vom Tiefbrunnen in ein Regenfallrohr und lasse damit oft 24 Stunden am Tag Wasser in die öffentliche Kanalisation fließen. Wenn die schon Geld für Regenwasser von mir wollen, dann soll sich das auch lohnen.


Die Kommunen werden immer dreister. Wahrscheinlich werden die auch demnächst Steuern für Schnee verlangen. Schneemänner dürfen dann nicht mehr gebaut werden. Oder Schneeräumung vom Gehweg. Darf man demnächst kein Salz mehr streuen. In einigen Gemeinden darf man es ohnehin nicht mehr, ist aber so viel ich weiß noch nicht flächendeckend eingeführt worden. Da könnte man sich auch eine neue Steuer ausdenken.


Das läuft doch garantiert auch über die Pumpe, die Strom benötigt. Kostet nur Dein Geld. In dem Fall teure Stromkosten, die ich nicht dafür aufbringen würde.

Fortuna
24.06.2022, 15:28
[/COLOR]

Die Kommunen werden immer dreister. Wahrscheinlich werden die auch demnächst Steuern für Schnee verlangen. Schneemänner dürfen dann nicht mehr gebaut werden. Oder Schneeräumung vom Gehweg. Darf man demnächst kein Salz mehr streuen. In einigen Gemeinden darf man es ohnehin nicht mehr, ist aber so viel ich weiß noch nicht flächendeckend eingeführt worden. Da könnte man sich auch eine neue Steuer ausdenken.


Das läuft doch garantiert auch über die Pumpe, die Strom benötigt. Kostet nur Dein Geld. In dem Fall teure Stromkosten, die ich nicht dafür aufbringen würde.

Ja, ich weiß schon, daß es eigentlich Unsinn ist, aber ich bin so wütend, daß mir das egal ist.

Der "Schaden", der denen durch höhere Abwassergebühren entsteht ist mir die Sache wert.

Schwabenpower
24.06.2022, 16:13
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Außen am Haus ist ein Gemeinschaftswasserhahn, also alle Mieter zahlen diesen Anschluß und den Verbrauch. Diesen Wasserhahn nutzt aber nur eine Mieterin. Die schraubt da einen Schlauch ran und sprengt dann ne halbe Stunde den Rasen vor meinem Aufgang. Kein anderer Mieter sonst nutzt diesen Anschluss.

Kann man da irgendetwas machen, dass die den Anschluss nicht mehr nutzt, oder zumindestens nur mit Gießkanne die Grünflächen bewässert ?
Warte doch auf die Nebenkostenabrechnung. Wahrscheinlich macht das nur 25 Cent aus.

Cybeth
24.06.2022, 16:29
Ich hatte auch mal so etwas ähnliches. 6 Mietparteien und 1 Wasseruhr. Einige der Mieter meinten ihren PKW 2 mal die Woche waschen zu müssen und während dem Einseifen das Wasser weiter laufen lassen zu müssen. Bin dann runter in den Keller und habe herausgefunden, dass die Wasserleitung zu meiner Wohnung auch separat ist und man dort eine Wasseruhr dazwischen montieren konnte. Mit dem Vermieter gesprochen, der damit einverstanden war. Er besorgte eine Wasseruhr und ich einen Kuppel der Heizungsmonteur war. Das Jahr davor hatte ich 70 m³ Wasser mit bezahlen müssen, als 1 Mann Haushalt. Das Jahr darauf mit Wasseruhr nur noch 20 m³. Nach der Installation der Wasseruhr wurden plötzlich die Fahrzeuge nur noch alle 14 Tage gewaschen :fizeig:

ABAS
24.06.2022, 16:55
Wird nicht ihr Privatrasen sein. Und mir persönlich wäre es der schönere Anblick eines grünen Rasens wert. Aber da gehen die Ansichten auseinander.

Schoener Anblick ist wichtig. Wenn der Ehemann meiner juedischen Nachbarin auf Geschaeftsreise ist,
maeht sie splitternackt den Rasen. Ihren bombigen Koerper schmiert sie vorher mit Sonnenschutzoel ein,
traegt bei der schweisstreibenden Gartenarbeit nur einen blendend weissen Sonnenhut und Wanderstiefel.

Gelegentlich faellt der Rasenmaeher mal aus. Dann gehe ich ihr selbstlos zur Hand. Man hilft ja gern!

Pappenheimer
24.06.2022, 17:00
Ich habe erst "Rassensprengen" gelesen und wurde neugierig...



:D Man liest was man erwartet. :D

ABAS
24.06.2022, 17:02
Ich habe erst "Rassensprengen" gelesen und wurde neugierig...

Was bedeutet der Begriff " Rassensprengen " ? Ist neue Variante des Suzid-Bombing von
Jihadisten oder eine neue skurile Wurfsportvariante?

Ich kenne bisher nur als skurile Wurfsportvariante den Begriff " Zwergenwerfen " bzw. in der
politischen korrekten Bezeichung " Kleinwuechsigenwerfen "! :D


https://www.youtube.com/watch?v=VR2HjsWQwZM


Handy, Bierfass und Gummistiefel – der Unspunnenstein ist nicht das seltsamste Wurfobjekt*

Einem nicht mit der Tradition des Unspunnenfests vertrauten Menschen mag der Anlass seltsam vorkommen. Die Menschen drücken sich nicht nur gegenseitig ins Sägemehl, sie werfen auch noch einen verdammt schweren Stein. Doch der Unspunnenstein ist nicht allein. Das sind die neun schrägsten Wurfsportarten der Welt.

...

Kleinwüchsigen-Weitwurf

Eine «Sportart» die heute verständlicherweise sehr umstritten ist. Dabei packt ein kräftiger Mann einen kleinwüchsigen Menschen, der eine spezielle Schutzkleidung trägt, und wirft oder schleudert ihn auf eine gepolsterte Matte. Daraus haben sich in Australien regelrechte Wettkämpfe und Meisterschaften entwickelt.

Verschiedene Menschenrechtsorganisationen und vor allem Organisationen kleinwüchsiger Menschen haben in vielen Ländern erreicht, dass das «Zwergenwerfen» als eine die Menschenwürde verletzende Veranstaltung verboten wurde. Dabei entstehe der Eindruck, dass kleinwüchsige Menschen lediglich Objekte seien, die man einfach wegwerfen könne.

...

https://www.watson.ch/sport/articles/711453685-handy-bierfass-und-gummistiefel-der-unspunnenstein-ist-nicht-das-seltsamste-wurfobjekt

Ruprecht
24.06.2022, 17:16
Du kannst doch der Hausverwaltung/Eigentümer mitteilen, daß die Mieterin X für ihren Privatrasen das Wasser nutzt, obwohl aber alle Mieter den Verbrauch bezahlen müssen. Wenn sich jedoch herausstellt, daß die Rasenfläche vor der Allgemeinheit auch genutzt werden kann, ja dann hast Du keine Chance. Dann führt sie diese Aufgabe wohl ehrenamtlich aus.
Die wässert nicht ihren Rasen sondern dem vom Vermieter.
Ist bestimmt ne Grüne :)

ABAS
24.06.2022, 17:20
Die wässert nicht ihren Rasen sondern dem vom Vermieter.
Ist bestimmt ne Grüne :)

Vielleicht schnackselt sie sogar mit dem Vermieter. Die GruenInnen machen im Namen der Umwelt eben Alles.

Ruprecht
24.06.2022, 17:21
Vielleicht schnackselt sie sogar mit dem Vermieter. Die GruenInnen machen im Namen der Umwelt eben Alles.
Du erst wieder, nur die Vögelei im Kopf :)
Aber heute nicht gegegenseitig dämlich anmachen, keinen Bock drauf.

Mäcki
24.06.2022, 17:37
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Außen am Haus ist ein Gemeinschaftswasserhahn, also alle Mieter zahlen diesen Anschluß und den Verbrauch. Diesen Wasserhahn nutzt aber nur eine Mieterin. Die schraubt da einen Schlauch ran und sprengt dann ne halbe Stunde den Rasen vor meinem Aufgang. Kein anderer Mieter sonst nutzt diesen Anschluss.

Kann man da irgendetwas machen, dass die den Anschluss nicht mehr nutzt, oder zumindestens nur mit Gießkanne die Grünflächen bewässert ?
Wie jetzt? Natürlich kannst du was machen. Der Rest der Mieter müssen sich nur einig sein. Oder sie begründet es damit das ihr alle (Mieter) einen schönen grünen Rasen vor der Haustür habt. Wie gesagt, ihr müsst euch einig sein,
ist ja allen Geld was sie vergießt.....

Merkelraute
24.06.2022, 17:56
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Außen am Haus ist ein Gemeinschaftswasserhahn, also alle Mieter zahlen diesen Anschluß und den Verbrauch. Diesen Wasserhahn nutzt aber nur eine Mieterin. Die schraubt da einen Schlauch ran und sprengt dann ne halbe Stunde den Rasen vor meinem Aufgang. Kein anderer Mieter sonst nutzt diesen Anschluss.

Kann man da irgendetwas machen, dass die den Anschluss nicht mehr nutzt, oder zumindestens nur mit Gießkanne die Grünflächen bewässert ?
Stell einfach Dein Auto auf den Rasen. :D

ABAS
24.06.2022, 18:08
Du erst wieder, nur die Vögelei im Kopf :)
Aber heute nicht gegegenseitig dämlich anmachen, keinen Bock drauf.

Eigentlich halte ich Dich fuer einen guten Kerl! Ich vermute sogar das im Grunde Deiner Seele
noch ein Sozialist wohnt, wie bei fast allen Menschen. Wenn Du an die Zeiten in der DDR
zurueckdenkst, wo Du des Morgens gemeinsam mit den anderen Werktaetigen im Trabi, auf
der MZ oder Schwalbe zum Kombinat geknattert bist, hast Du noch den sympathischen Duft
der Mischung aus Benzin und 2 Taktoel in Deinem Gedaechtnis. Es kommen nostalgische und
vielleicht sogar ruehrseelige Gefuehle mit Traenen des Vermissens bei Dir auf.

Jeder hatte in der DDR seinen Platz und seine Funktion. Fuer jeden war der Arbeitsplatz sicher.
Alle waren gleichermassen Leistungstraeger der Gesellschaft und der Nation, jeder zu seinen
Faehigkeiten. Es gab preiswerte Mieten und Mietnebenkosten. Das Angebot an Kultur und Sport
war nicht nur vorbildlich sondern nahezu kostenlos.

Das Gesundheitswesen und Bildungssystem was besser als in allen westlichen Laendern.
Es gab alle Nahrungs- und Genussmittel die ein Mensch brauchte, preiswert und in guter
Qualitaet. Die Kriminalitaetsrate war wesentlich geringer als in den westlichen Laendern.
Die Genossen der Volkspartei SED haben sich als Parteifunktionaere genauso selbstlos um
das Volk gekuemmert wie es die Genossen der DDR Regierung taten.

Die politische Elite des sozialistische Systems hat euch versorgt, behuetet und geliebt wie
es verantwortungsvolle Eltern mit ihren eigenen Kindern machen. Wahlen waren in der DDR
keine Anstrengung fuer das Volk. Keiner musste sich Gedanken machen wen oder was er
waehlt. Die Ergebnisse lagen ja schon vorher auf der Hand.

Besser und bequemer kann eine demokratische Regierung es ihren demokratischen Waehlern
nicht machen. Sogar Buerger mit schlichten Gemuetern haben immer richtig gewaehlt.
Mit Wahl der Volks- und Einheitspartei SED konnten die Waehler_Innen nichts falsch machen.

Dann traten die Menschenvergifter des westlichen Systems in Gestalt der Provokateure
des BND, CIA, MI5 und Mossad auf den Plan und habe durch ihre konspirative Vorgehensweise
im Auftrag von Drecksaecken wie Ronald Reagan, Helmut Kohl und Michail Gorbatschow,
Dich und Deinesgleichen durch Luegen, Taeuschung und Betrug ueber den antifaschistischen
Schutzwall direkt in die Faenge der kapitalistischer Ausbeuter gezogen.

Natuerlich habt ihr den Luegen, falschen Versprechung und Taeuschungen, die euch geschickt
verpackt von den " Geistlichen " der DDR Kirchenorganisationen ueber einen Zeitraum von
1982-1989 serviert wurden, in eurer Gutmuetigkeit geglaubt, weil ihr euch nicht vorstellen
konntet wie es im Westen tatsaechlich ist.

Das Deutschland und andere westlichen Laender mit kapitalistischen Ausbeutersystem und
Taeschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " in den letzten Jahrzehnten unweigerlich
auf den gesellschaftlichen und systemischen Untergang zusteuern, was gerade in diesen
Tagen besonders deutlich wird, konntet ihr Ostdeutschen vorher eben nicht absehen
und das habt ihr mit uns Westdeutschen gemein.

Ruprecht
24.06.2022, 19:07
Eigentlich halte ich Dich fuer einen guten Kerl! Ich vermute sogar das im Grunde Deiner Seele
noch ein Sozialist wohnt, wie bei fast allen Menschen. Wenn Du an die Zeiten in der DDR
zurueckdenkst, wo Du des Morgens gemeinsam mit den anderen Werktaetigen im Trabi, auf
der MZ oder Schwalbe zum Kombinat geknattert bist, hast Du noch den sympathischen Duft
der Mischung aus Benzin und 2 Taktoel in Deinem Gedaechtnis. Es kommen nostalgische und
vielleicht sogar ruehrseelige Gefuehle mit Traenen des Vermissens bei Dir auf.

Jeder hatte in der DDR seinen Platz und seine Funktion. Fuer jeden war der Arbeitsplatz sicher.
Alle waren gleichermassen Leistungstraeger der Gesellschaft und der Nation, jeder zu seinen
Faehigkeiten. Es gab preiswerte Mieten und Mietnebenkosten. Das Angebot an Kultur und Sport
war nicht nur vorbildlich sondern nahezu kostenlos.

Das Gesundheitswesen und Bildungssystem was besser als in allen westlichen Laendern.
Es gab alle Nahrungs- und Genussmittel die ein Mensch brauchte, preiswert und in guter
Qualitaet. Die Kriminalitaetsrate war wesentlich geringer als in den westlichen Laendern.
Die Genossen der Volkspartei SED haben sich als Parteifunktionaere genauso selbstlos um
das Volk gekuemmert wie es die Genossen der DDR Regierung taten.

Die politische Elite des sozialistische Systems hat euch versorgt, behuetet und geliebt wie
es verantwortungsvolle Eltern mit ihren eigenen Kindern machen. Wahlen waren in der DDR
keine Anstrengung fuer das Volk. Keiner musste sich Gedanken machen wen oder was er
waehlt. Die Ergebnisse lagen ja schon vorher auf der Hand.

Besser und bequemer kann eine demokratische Regierung es ihren demokratischen Waehlern
nicht machen. Sogar Buerger mit schlichten Gemuetern haben immer richtig gewaehlt.
Mit Wahl der Volks- und Einheitspartei SED konnten die Waehler_Innen nichts falsch machen.

Dann traten die Menschenvergifter des westlichen Systems in Gestalt der Provokateure
des BND, CIA, MI5 und Mossad auf den Plan und habe durch ihre konspirative Vorgehensweise
im Auftrag von Drecksaecken wie Ronald Reagan, Helmut Kohl und Michail Gorbatschow,
Dich und Deinesgleichen durch Luegen, Taeuschung und Betrug ueber den antifaschistischen
Schutzwall direkt in die Faenge der kapitalistischer Ausbeuter gezogen.

Natuerlich habt ihr den Luegen, falschen Versprechung und Taeuschungen, die euch geschickt
verpackt von den " Geistlichen " der DDR Kirchenorganisationen ueber einen Zeitraum von
1982-1989 serviert wurden, in eurer Gutmuetigkeit geglaubt, weil ihr euch nicht vorstellen
konntet wie es im Westen tatsaechlich ist.

Das Deutschland und andere westlichen Laender mit kapitalistischen Ausbeutersystem und
Taeschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " in den letzten Jahrzehnten unweigerlich
auf den gesellschaftlichen und systemischen Untergang zusteuern, was gerade in diesen
Tagen besonders deutlich wird, konntet ihr Ostdeutschen vorher eben nicht absehen
und das habt ihr mit uns Westdeutschen gemein.
Mit 18 war ich noch etwas begeistert vom Sozialismus, logisch, es wurde einem ja eingetrichtert wie geil der ist, mein Abfall lag so bei 1985, da schnallte ich welche Scheiße uns die senilen Deppen in Berlin erzählen und wie die Wirklichkeit aussah.
Schlimm war als uns Freunde verließen auf erst einmal Nimmerwiedersehen.
ABBAS, dein Hang zur sozialistischen Idee basiert auf das Nichterleben des Sozialismus, sei froh das du in der BRD aufwachsen durftest.
Spinn von mir aus rum, du weißt es einfach nicht besser.
Und mach das, mit deinem Wohnanhänger aufbrechen zur KVDR, du musst Erfahrungen am eigen Leib machen mit dem real existierendem Sozialismus.
Ich hoffe wirklich das die, wenn du mit deinem Gespann dort über die grüne Grenze einrollst, dein Gespann und dich nicht gleich durchlöchern und du mit maximal 3 Jahren Lager davonkommst.
Ich glaube die Genossen in der KVDR verstehen mit abgedrehten Westlern keinen Spaß, für die sind das Wesen von einem anderen Stern.

schlaufix
24.06.2022, 19:12
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Außen am Haus ist ein Gemeinschaftswasserhahn, also alle Mieter zahlen diesen Anschluß und den Verbrauch. Diesen Wasserhahn nutzt aber nur eine Mieterin. Die schraubt da einen Schlauch ran und sprengt dann ne halbe Stunde den Rasen vor meinem Aufgang. Kein anderer Mieter sonst nutzt diesen Anschluss.

Kann man da irgendetwas machen, dass die den Anschluss nicht mehr nutzt, oder zumindestens nur mit Gießkanne die Grünflächen bewässert ?

Was hast du gegen einen grünen Rasen?

ABAS
24.06.2022, 19:19
Mit 18 war ich noch etwas begeistert vom Sozialismus, logisch, es wurde einem ja eingetrichtert wie geil der ist, mein Abfall lag so bei 1985, da schnallte ich welche Scheiße uns die senilen Deppen in Berlin erzählen und wie die Wirklichkeit aussah.
Schlimm war als uns Freunde verließen auf erst einmal Nimmerwiedersehen.
ABBAS, dein Hang zur sozialistischen Idee basiert auf das Nichterleben des Sozialismus, sei froh das du in der BRD aufwachsen durftest.
Spinn von mir aus rum, du weißt es einfach nicht besser.

Wenn der Vorschlag von Stalin, das von den vier Siegermaechten, USA, England, Frankreich und USSR
besetzte Nachkriegsdeutschland zu einem blockfreien, souveraenen Staat nach Vorbild der Schweiz
zu machen, angenommen und nicht von dem transatlantischen Drecksack Konrad Adenauer, verworfen
worden waere, ginge es uns Deutschen heute besser. Wie waeren in keinem Militaerbuendnis und
koennten sowohl mit den westlichen als euch oestlichen Industrielaender unbeeinflusst von politischen
Machtkaempfen der verfeindeten Systeme das machen, was wir Deutschen am besten koennen:

Konfliktfrei die Wirtschaftsleistung steigern, Wohlstand fuer Alle im Deutschen Volk schaffen und
durch Exporte im Welthandel friedlich die Voelker anderer Laender mit unseren Produkten und
Dienstleistungen bereichern.

Bedauerlicherweise haben die Transatlantiker der CDU das verhindert. Die Jubelamis und Judenknechte
wollten unbedingt das Deutschland der NATO beitritt und zu einem Vasallenstaat der USA
wird, in dem kapitalistische Ausbeuter durch Regierungsmarionetten unter perfider Taeuschungskulisse
von " Demokratie " und " Freiheit " das Deutschen Volk unterjochen, damit Deutschland nie wieder ein
souveraener Staat werden kann, solange das US Schurkenimperim besteht und Juden auf der Welt ihr
Unwesen treiben koennen.

Das war der erste fatale Fehler der in der Nachkriegszeit gemacht wurde. Der zweite fatale Fehler
war zugleich Schicksal und hat uns heute die schlimmste Wirtschaftskrise aller Zeiten eingebracht.
Haette 1990 die DDR die BRD uebernommen und abgewickelt, waere das wiedervereinigte Deutschland
heute ein sozialistisches Bruderland der Russischen Foederation und VR China, somit auf Seiten
der Gewinner und nicht der Verlierer.

Ruprecht
24.06.2022, 19:22
Wenn der Vorschlag von Stalin, das von den vier Maechten, USA, England, Frankreich und der USSR
besetzte Nachkriegsdeutschland zu einem blockfreien, souveraenen Staat nach Vorbild der Schweiz zu
machen, angenommen und nicht von dem transatlantischen Drecksack Konrad Adenauer, verworfen
worden waere, ginge des und Deutschen heute besser. Wie waeren in keinem Militaerbuendnis und
koennten sowohl mit den westlichen als euch oestlichen Industrielaender unbeeinflusst von politischen
Machtkaempfer der verfeindeten System das machen, was wir Deutschen am besten koennen.

Konfliktfrei die Wirtschaftsleistung steigern und Wohlstand fuer Alle im Deutschen Volk schaffen.

Bedauerlicherweise haben die Transatlantiker der CDU das verhindert. Die Jubelamis und Judenknechte
wollten unbedingt das Deutschland der NATO beitritt und zu einem westlichen Vasallenstaat der USA
wird, in dem kapitalistische Ausbeuter durch Regierungsmarionetten unter perfider Taeuschungskulisse
von " Demokratie " und " Freiheit " unterjochen, damit Deutschland niemals wieder eine souveraener
Staat werden kann.

Das war der erste fatale Fehler der in der Nachkriegszeit gemacht wurde. Der zweite fatale Fehler
war zugleich Schicksal und hat uns heute die schlimmste Wirtschaftskrise aller Zeiten eingebracht.
Haette 1990 die DDR die BRD uebernommen und abgewickelt, waere das vereinigte Deutschland
heute ein sozialistisches Bruderland der Russischen Foederation und VR China, somit auf Seiten
der Gewinner und nicht der Verlierer.
Hätte Adenauer die Stalin-Note angenommen, wärst auch du als Halbrusse aufgewachsen so wie ich.
Wie geschrieben, sei froh das du dieses nicht musstest.
Mal davon abgesehen das Adenauer das eher weniger zu entscheiden hatte, wohl mehr die 3 Westallierten die ihre Besatzungszonen in Westdeutschland hatten.

ABAS
24.06.2022, 19:28
Hätte Adenauer die Stalin-Note angenommen, wärst auch du als Halbrusse aufgewachsen so wie ich.
Wie geschrieben, sei froh das du dieses nicht musstest.
Mal davon abgesehen das Adenauer das eher weniger zu entscheiden hatte, wohl mehr die 3 Westallierten die ihre Besatzungszonen in Westdeutschland hatten.

Ja! Konrad Adenauer war die erste Regierungsmarionette, die den Nachkriegsdeutschen
von den US-Amerikanern, Briten und Franzosen respektive den juedischen Maechten des Kapitals
vorgesetzt wurde. Juden hatten in der UDSSR dagegen keinen politischen Einfluss und das ist
heute in der Russischen Foederation genauso.

Ruprecht
24.06.2022, 19:37
Ja! Konrad Adenauer war die erste Regierungsmarionette die den Nachkriegsdeutschen vorgesetzt wurde.
Ach Gottchen, es gab die Militärverbindungsmissionen, also die Sowjets durften in der BRD rumfahren und vorzugsweise die Amis in der DDR, wir hatten einen Anfall von Souveränität und nagelten Sperrgebietschilder für die MVM an Pfähle vor unseren Kasernen.
Und wer stand dort und fotografierte, der Ami in Uniform.
Wir nix wie raus und dingfest machen die renitenten Typen, die setzten sich in den Jeep und lachten sich über uns Clowns kaputt.
Wir durften die Autos nicht mal berühren und mussten warten bis der Russe kam, die rauchten dann mit denen und hielten ein Schwätzchen und wir standen da wie die Deppen.
Weder die BRD noch die DDR waren auch nur ansatzweise irgendwie souverän.

ABAS
24.06.2022, 19:51
Ach Gottchen, es gab die Militärverbindungsmissionen, also die Sowjets durften in der BRD rumfahren und vorzugsweise die Amis in der DDR, wir hatten einen Anfall von Souveränität und nagelten Sperrgebietschilder für die MVM an Pfähle vor unseren Kasernen.
Und wer stand dort und fotografierte, der Ami in Uniform.
Wir nix wie raus und dingfest machen die renitenten Typen, die setzten sich in den Jeep und lachten sich über uns Clowns kaputt.
Wir durften die Autos nicht mal berühren und mussten warten bis der Russe kam, die rauchten dann mit denen und hielten ein Schwätzchen und wir standen da wie die Deppen.
Weder die BRD noch die DDR waren auch nur ansatzweise irgendwie souverän.

Stimmt! Die Genossen der DDR konnten gerade mal auf Toilette gehen ohne vorher bei den Genossen in der UDSSR
um Erlaubnis zu bitten. Die BRD und DDR Bueger sind gleichermassen bevormundet worden. Allerdings waere das
nicht passiert wenn man den Vorschlag Stalins, den er in den Stalin Noten detailliert unterbreiten hat, angenommen
und nicht verworfen worden waere.

Bei Annahme von Stalins Vorschlag waere es nicht zur Teilung Deutschlands in BRD und DDR gekommen.
Alle vier Siegermaechte haetten sich damals aus den Besatzungszonen zurueckgezogen. Das wollten aber gerade
die US-Amerikaner, Briten und Franzosen eben nicht. Die Eigenstaatlichkeit und Souveraenitaet Deutschlands
wurde von US-Amerikanern, Briten und Franzosen aus niederen Beweggruenden des Machterhaltes, Unterjochung
und Ausbeutung des Deutschen Volkes verhindert.

Wer die USA, England und Frankreich fuer " Freunde des Deutschen Volkes " haelt, hat nicht mehr alle Latten
im Zaun und sollte sich umgehend an einen Psychologen bzw. Psychiater seines Vertrauens wenden.

goldi
24.06.2022, 20:12
Schoener Anblick ist wichtig. Wenn der Ehemann meiner juedischen Nachbarin auf Geschaeftsreise ist,
maeht sie splitternackt den Rasen. Ihren bombigen Koerper schmiert sie vorher mit Sonnenschutzoel ein,
traegt bei der schweisstreibenden Gartenarbeit nur einen blendend weissen Sonnenhut und Wanderstiefel.

Gelegentlich faellt der Rasenmaeher mal aus. Dann gehe ich ihr selbstlos zur Hand. Man hilft ja gern!In welchem Erotikforum gibt es die Fortsetzung?

P.S. Hoffentlich entspringt ein waschechter Mutterjude.

Würfelqualle
24.06.2022, 20:15
Was hast du gegen einen grünen Rasen?

Das viele Wasser und die Kosten. Sie könnte ja mit der Gießkanne gießen. Geht ja eigentlich nicht um den Rasen, den sprengt sie nicht, nur die Büsche. Das könnte sie mit weniger Wasser auch mit der Gießkanne machen.

schlaufix
25.06.2022, 06:09
Das viele Wasser und die Kosten. Sie könnte ja mit der Gießkanne gießen. Geht ja eigentlich nicht um den Rasen, den sprengt sie nicht, nur die Büsche. Das könnte sie mit weniger Wasser auch mit der Gießkanne machen.

Ein Schloß auf den Wasserhahn und gut ist.

konfutse
26.06.2022, 16:47
Ein Bombenwetter ist heute, sagt der Terrorist. Man könnte glatt den Rasen sprengen.