PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Gasrechnung bricht mir das Genick



Seiten : [1] 2 3 4

Dr Mittendrin
23.06.2022, 15:58
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepreise-drohen-teile-der-mittelschicht-in-die-armut-zu-treiben-18122915.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fw ww.faz.net%2Faktuell%2F&cleverPushNotificationId=nzdhaToaWx34emMv5


der dumme Wähler wollte es, nun hat er.


Ich sehe Hoffnung, daß so was das Wahlverhalten ändert.

navy
23.06.2022, 16:32
Prost Mahlzeit. Warum man aus bestehenden Verträgen ausstieg, mit günstigen Konditionen! Was sollte das Geschnatter mit Sanktionen, wo Vertragstreue auch mit North Stream II angesagt, gewesen wäre

Doppelstern
23.06.2022, 16:33
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepreise-drohen-teile-der-mittelschicht-in-die-armut-zu-treiben-18122915.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fw ww.faz.net%2Faktuell%2F&cleverPushNotificationId=nzdhaToaWx34emMv5


der dumme Wähler wollte es, nun hat er.


Ich sehe Hoffnung, daß so was das Wahlverhalten ändert.



Das die Preise steigen und für Gas und Benzin exorbitant, wäre auch mit jeder anderen Partei passiert, weil die Parteien zunächst keinen Einfluss auf Preiserhöhungen haben. Außerdem sind in ganz Europa die Preise angestiegen.

Hay
23.06.2022, 16:35
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepreise-drohen-teile-der-mittelschicht-in-die-armut-zu-treiben-18122915.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fw ww.faz.net%2Faktuell%2F&cleverPushNotificationId=nzdhaToaWx34emMv5


der dumme Wähler wollte es, nun hat er.


Ich sehe Hoffnung, daß so was das Wahlverhalten ändert.

Was hat der Wähler denn gewählt? Die Höhe der Gasrechnung oder die Politik vom Herrn Habeck? Sprich!

Dr Mittendrin
23.06.2022, 19:00
Was hat der Wähler denn gewählt? Die Höhe der Gasrechnung oder die Politik vom Herrn Habeck? Sprich!

Er hat fast zu 90 % nicht richtig gewählt incl Nichtwähler. Parteien natürlich.
Sollten hier Menschen frieren, steig ich in Flieger ein und ab in die DOM Rep, da braucht man keine Heizung.

Endgame
23.06.2022, 19:15
Und das mit 1600 Euro netto? Rente. Viele Rentner bekommen das noch nicht mal und in Zukunft werden die meisten bestenfalls kaufkraftmäßig die aktuellen 780 Euro netto Rente haben. Wird lustig. Im Prinzip kann man bald auf Rationierung per Gutscheinzuteilung umsteigen. Die Preise stehen in keinem Verhältnis mehr zu dem, was monatlich beim Medianbürger Euro-mäßig reinkommt. Da noch bisschen Erspartes da ist, kann man das noch kaschieren. Wenn die Substanz aufgezehrt ist, brechen aber alle Dämme. Und das als (ehemals) vierstärkste Wirtschaftsnation. Wie treudoof und ohne Rückgrat kann ein Volk sein, sich wehrlos so aussaugen zu lassen?

schlaufix
23.06.2022, 19:18
Und das mit 1600 Euro netto? Rente. Viele Rentner bekommen das noch nicht mal und in Zukunft werden die meisten bestenfalls kaufkraftmäßig die aktuellen 780 Euro netto Rente haben. Wird lustig. Im Prinzip kann man bald auf Rationierung per Gutscheinzuteilung umsteigen. Die Preise stehen in keinem Verhältnis mehr zu dem, was monatlich beim Medianbürger Euro-mäßig reinkommt. Da noch bisschen Erspartes da ist, kann man das noch kaschieren. Wenn die Substanz aufgezehrt ist, brechen aber alle Dämme. Und das als (ehemals) vierstärkste Wirtschaftsnation. Wie treudoof und ohne Rückgrat kann ein Volk sein, sich wehrlos so aussaugen zu lassen?

Stimmt alles was du schreibst. Fairerweise sollte man aber auch zugeben, das es in anderen Ländern auch massive Preissteigerungen gibt.

sunbeam
23.06.2022, 19:28
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepreise-drohen-teile-der-mittelschicht-in-die-armut-zu-treiben-18122915.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fw ww.faz.net%2Faktuell%2F&cleverPushNotificationId=nzdhaToaWx34emMv5


der dumme Wähler wollte es, nun hat er.


Ich sehe Hoffnung, daß so was das Wahlverhalten ändert.

Kein Mitleid! Hoffe es wird noch teurer.

Panther
23.06.2022, 19:28
Die Gaspreise haben sich versechsfacht und die Strompreise vervierfacht.

Die Preise sind also noch billig für die Verbraucher. Wenn die alten Verträge enden, wirds richtig teuer werden.

Nietzsche
23.06.2022, 19:33
Die Gaspreise haben sich versechsfacht und die Strompreise vervierfacht.

Die Preise sind also noch billig für die Verbraucher. Wenn die alten Verträge enden, wirds richtig teuer werden.
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_92336524/notfallplans-gas-was-die-alarmstufe-fuer-verbraucher-bedeutet-wird-unangenehm-.html

Da hast du was nicht mitbekommen. Altverträge?



Durch die im Mai beschlossene Preisanpassungsklausel, im Energiesicherungsgesetz eingefügt, ist es Versorgern erlaubt, hohe Einkaufspreise für Erdgas auch bei langfristigen Verträgen direkt an ihre Kunden weiterzureichen (siehe unten). "Alle hiervon betroffenen Energieversorgungsunternehmen entlang der Lieferkette (haben) das Recht, ihre Gaspreise gegenüber ihren Kunden auf ein angemessenes Niveau anzupassen", heißt es in Paragraf 24.

Voraussetzung dafür ist nämlich das Ausrufen der Alarmstufe. Doch es gibt noch eine weitere Bedingung: Die Bundesnetzagentur muss dafür – zusätzlich zur Alarmstufe – förmlich "eine erhebliche Reduzierung der Gesamtgasimportmengen" feststellen. Dabei geht es also nicht nur darum, wie viel Gas durch die Ostsee-Pipeline fließt. Die Bundesnetzagentur wird dies aber zunächst nicht tun, wie Habeck auf der Pressekonferenz sagte.

Tja, demnächst werden die mit den Altverträgen ebenfalls mehr bezahlen.

Deutschmann
23.06.2022, 19:33
Prost Mahlzeit. Warum man aus bestehenden Verträgen ausstieg, mit günstigen Konditionen! Was sollte das Geschnatter mit Sanktionen, wo Vertragstreue auch mit North Stream II angesagt, gewesen wäre

Ja. Völlig unverständlich. Meine persönliche Gegenmaßnahme: aufhören mit Rauchen. Spart etwa 400 Euro alleine an Steuern - pro Monat !!!

Bodensee
23.06.2022, 19:34
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepreise-drohen-teile-der-mittelschicht-in-die-armut-zu-treiben-18122915.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fw ww.faz.net%2Faktuell%2F&cleverPushNotificationId=nzdhaToaWx34emMv5


der dumme Wähler wollte es, nun hat er.


Ich sehe Hoffnung, daß so was das Wahlverhalten ändert.


Wie gesagt, mit dem Ölembargo werden hunderttausende Wohnungen und Häuser frei.

Hierzulande gibts etliche, die allein ein Haus haben oder dort mit Muttern drin wohnen.

Aber auch den jungen Familien werden die Atombombenenergiepreise und Zinserhöhungen das Genick brechen.

Bei mir hier entstehen grade zigtausende EFH mit ausnahmslos deutschen Besitzern.

Hab mich vor ein paar Jahren gefragt, wie die Regierung gegen solche ausländerfreien Zonen vorgeht, et voila.

Kenne auch ein Paar aus dem Heimatdorf meiner Eltern, die dort schon seit Jahrzehnten wohnen, die müssen auch raus, obwohl sie das so natürlich nicht sagen.

Ein von der Regierung genauso gewollter Plan, damit ihre Schätzchen in die Wohnungen der Almans einziehen können...

Hay
23.06.2022, 19:36
Er hat fast zu 90 % nicht richtig gewählt incl Nichtwähler. Parteien natürlich.
Sollten hier Menschen frieren, steig ich in Flieger ein und ab in die DOM Rep, da braucht man keine Heizung.

Dann hoffen wir mal für dich, dass der Euro nicht crasht. Sonst ist es aus mit der Dom. Republik, obwohl du ja eigentlich Russland vorziehen solltest, um deinen Beiträgen zu folgen. Man soll immer in das Land der Glorie gehen, wenn man schon geht.

Hay
23.06.2022, 19:41
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepreise-drohen-teile-der-mittelschicht-in-die-armut-zu-treiben-18122915.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fw ww.faz.net%2Faktuell%2F&cleverPushNotificationId=nzdhaToaWx34emMv5


der dumme Wähler wollte es, nun hat er.


Ich sehe Hoffnung, daß so was das Wahlverhalten ändert.

Ach, ja, der dumme Wähler und der intelligente Dr (ohne Punkt) Mittendrin. Du weißt anscheinend nicht, was Mehrheiten sind, wenn du 15 Prozent bzw. absolut knapp über 11 Prozent der Wahlberechtigten zur Mehrheit stilisierst - und selbst von denen - aber das wird jetzt zu hoch für dich, zu folgen - haben nicht alle den jetzigen Kurs von Habeck und Co. gewählt. Und um auf dem Niveau, dem du nicht folgen kannst zu bleiben, ist eine Wählerstimme kein Blankoscheck für alle möglichen Entscheidungen.

marion
23.06.2022, 19:43
Die Gaspreise haben sich versechsfacht und die Strompreise vervierfacht.

Die Preise sind also noch billig für die Verbraucher. Wenn die alten Verträge enden, wirds richtig teuer werden.

ich hab heute wo gelesen, dass eine 3 köpfige Familie schon mal 2000Teuros für die Gasnachzahlung zurück legen sollte.

Pappenheimer
23.06.2022, 19:44
Ich sehe tagtäglich, wie Millionen "Gäste" es sich auf Kosten der Deutschen gut gehen lassen. Daher benötigen diese Deutschen mal eine Kopfnuss in Form einer gepfefferten Gasrechnung, anders lernen die es nicht.

navy
23.06.2022, 19:47
Da staunen sogar bekannte Journalisten, was da ab geht in Deutschland


https://www.youtube.com/watch?v=M4KbRRUSEOc

Panther
23.06.2022, 19:47
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_92336524/notfallplans-gas-was-die-alarmstufe-fuer-verbraucher-bedeutet-wird-unangenehm-.html

Da hast du was nicht mitbekommen. Altverträge?

Tja, demnächst werden die mit den Altverträgen ebenfalls mehr bezahlen.

Der BRDler der an die Bewerbung von billigen und sauberen Erdgases durch die BRD Politiker und Medien geglaubt hat,
wird jetzt die Haut abgezogen bekommen.
19 Millionen BRD Haushalte haben Erdgasheizung.


ich hab heute wo gelesen, dass eine 3 köpfige Familie schon mal 2000Teuros für die Gasnachzahlung zurück legen sollte.

Das wird nicht reichen.
Ein Bekannter musste schon mehr als doppelt soviel viel wie letztes Jahr bezahlen. Statt 1500 jetzt 3500 Euro.
Gastank. Das ist jetzt 3 Monate her.

marion
23.06.2022, 19:50
Ach, ja, der dumme Wähler und der intelligente Dr (ohne Punkt) Mittendrin. Du weißt anscheinend nicht, was Mehrheiten sind, wenn du 15 Prozent bzw. absolut knapp über 11 Prozent der Wahlberechtigten zur Mehrheit stilisierst - und selbst von denen - aber das wird jetzt zu hoch für dich, zu folgen - haben nicht alle den jetzigen Kurs von Habeck und Co. gewählt. Und um auf dem Niveau, dem du nicht folgen kannst zu bleiben, ist eine Wählerstimme kein Blankoscheck für alle möglichen Entscheidungen.

doch, nennt sich repräsentative Eliten/Scheindemokrattie

sunbeam
23.06.2022, 19:51
Der BRDler der an die Bewerbung von billigen und sauberen Erdgases durch die BRD Politiker und Medien geglaubt hat,
wird jetzt die Haut abgezogen bekommen.
19 Millionen BRD Haushalte haben Erdgasheizung.



Das wird nicht reichen.
Ein Bekannter mußte schon mehr als doppelt soviel viel letztes Jahr bezahlen. Statt 1500 jetzt 3500 Euro.
Gastank.

Sehr schön! :appl:

Bodensee
23.06.2022, 19:57
Der BRDler der an die Bewerbung von billigen und sauberen Erdgases durch die BRD Politiker und Medien geglaubt hat,
wird jetzt die Haut abgezogen bekommen.
19 Millionen BRD Haushalte haben Erdgasheizung.



Das wird nicht reichen.
Ein Bekannter musste schon mehr als doppelt soviel viel wie letztes Jahr bezahlen. Statt 1500 jetzt 3500 Euro.
Gastank. Das ist jetzt 3 Monate her.

Ist ja neben Gas auch noch der Sprit und die Lebensmittelpreise.

Wenn du Hausbesitzer bist wohnst du zu 90% auf dem Dorf, wo die die Karre brauchst.

Bin echt gespannt wie viele Almans zwangsversteigert werden, sechstellig mindestens imho.

Bodensee
23.06.2022, 19:59
Ich sehe tagtäglich, wie Millionen "Gäste" es sich auf Kosten der Deutschen gut gehen lassen. Daher benötigen diese Deutschen mal eine Kopfnuss in Form einer gepfefferten Gasrechnung, anders lernen die es nicht.

Wenns nur Gas, Strom, Sprit, Öl, Lebensmittelpreise etc wären.

Aber wenn die Karre die Hufe hochmacht, kannste dich dumm und dämlich bezahlen, denn ein Gebrauchter kostet 3-4k mehr als vor ein paar Jahren.

DiversityManager
23.06.2022, 20:02
Und das mit 1600 Euro netto? Rente. Viele Rentner bekommen das noch nicht mal und in Zukunft werden die meisten bestenfalls kaufkraftmäßig die aktuellen 780 Euro netto Rente haben. Wird lustig. Im Prinzip kann man bald auf Rationierung per Gutscheinzuteilung umsteigen. Die Preise stehen in keinem Verhältnis mehr zu dem, was monatlich beim Medianbürger Euro-mäßig reinkommt. Da noch bisschen Erspartes da ist, kann man das noch kaschieren. Wenn die Substanz aufgezehrt ist, brechen aber alle Dämme. Und das als (ehemals) vierstärkste Wirtschaftsnation. Wie treudoof und ohne Rückgrat kann ein Volk sein, sich wehrlos so aussaugen zu lassen?

Ich gebe dir weitesgehend recht. Aber zu der Frau im Artikel. Was meinst du was der Hund und die zwei Katzen verschlingen? Nahrung, Tierarzt etc.. Ist auch so ein deutsch westlich entarteter Endzeitzustand. Anstatt Familie lieber Tiere zu haben.


Ich selber hatte als Handwerker noch bis Frühjahr letzten Jahres nur maximal 200 Euro mehr Netto als die Frau Rente. Reguläre Arbeitszeit wohlgemerkt. Lohnerhöhungen gab es schon lange Zeit kaum noch. Stattdessen immer weitere Einschränkungen und zu Tode optimierte Arbeitsabläufe. Schnelle Fertigung bei immer höheren Qualitätsansprüchen (sinnlose Toleranzanforderungen z.B.) .Danke an die QM.


Auf der anderen Seite auch haufenweise überbezahlte Bullshitjobs, insbesondere im Staatswesen, welcher die letzten Jahrzente immer weiteren Frauenzuwachs erfahren hat + gemütlichen Homeoffice.
Vom Millionenherr Rassefremder Kostenträger will ich gar nicht erst anfangen.

Hay
23.06.2022, 20:02
doch, nennt sich repräsentative Eliten/Scheindemokrattie

Widerspricht der Argumentationslinie, weil es schlicht unlogisch ist. Dann nämlich wäre es auch egal, ob man wählt und wen man wählt, wenn eine Wahlstimme nur ein Blankoscheck ist. Und dann kann man weder den Wählern noch den Nichtwählern einen Vorwurf machen, denn es ist ja .... egal....

Dr Mittendrin
23.06.2022, 20:19
Dann hoffen wir mal für dich, dass der Euro nicht crasht. Sonst ist es aus mit der Dom. Republik, obwohl du ja eigentlich Russland vorziehen solltest, um deinen Beiträgen zu folgen. Man soll immer in das Land der Glorie gehen, wenn man schon geht.


Und wenn er crasht ? bekomme ja Rente, die gibt es danach auch, keiner weiß wieviel. Zudem habe ich Nebeneinkommen für die ich nicht arbeiten muss. Russland ist nicht so arm, nur mal zu deiner Info wie die in Dom Rep. Klima in Dom Rep wunderbar. Da musst du in Sotchi sein in RU ... ist wie Nizza. Aber 80 % kalt und lange Winter. Es gibt keine Stasi, keine Terrorpolizei, weniger nervige Gesetze.
Dom Rep hat viel Kriminalität, der Freundin hat man die Wohnung aufgebrochen, einer anderen die ich kannte raubte man Geld ( nicht alles ) aber 40 € denke ich.

Zudem ob RU oder DOM Rep, dieser Dreckseuro kackt ab. War ich im Oktober drüben 65 Pesos 1 € , jetzt 55 Pesos 1 €.
Russland war 2021 immer über 80 Rubel für 1 €, jetzt unter 60 Rubel.

Dr Mittendrin
23.06.2022, 20:21
doch, nennt sich repräsentative Eliten/Scheindemokrattie

Die Eliten wissen wie sie die Wähler an der AfD vorbei schleusen.

Hay
23.06.2022, 20:22
Ist ja neben Gas auch noch der Sprit und die Lebensmittelpreise.

Wenn du Hausbesitzer bist wohnst du zu 90% auf dem Dorf, wo die die Karre brauchst.

Bin echt gespannt wie viele Almans zwangsversteigert werden, sechstellig mindestens imho.

Ist ja auch nicht erwünscht, dass der Bürger ein Eigenheim bewohnt. Nach dem Willen dieses bayrischen Toni Hofreiter hat der Mensch in Hochhäuser zu ziehen, selbstredend er ausgenommen. Und ob du demnächst noch wohnen oder eben nur arbeiten sollst, ist noch nicht ausgemacht, denn nicht umsonst werden auf einen darniederliegenden Immobilien- und Arbeitsmarkt mehrere hunderttausend, dieses Jahr sogar wieder über eine Million neuer Mitwohlbewerber ins Land geholt.

Und die müssen, fällt mir ein, ja nicht nur mit Nahrungsmitteln, Kleidung und Integrationskursen ausgestattet werden, sondern die verbrauchen ja auch das Gas, das wir jetzt sparen sollen. Jetzt wird es doch etwas knifflig!

Dr Mittendrin
23.06.2022, 20:22
Sehr schön! :appl:

Soll auch weh tun, sonst ändert sich nix.

Dr Mittendrin
23.06.2022, 20:24
Ich gebe dir weitesgehend recht. Aber zu der Frau im Artikel. Was meinst du was der Hund und die zwei Katzen verschlingen? Nahrung, Tierarzt etc.. Ist auch so ein deutsch westlich entarteter Endzeitzustand. Anstatt Familie lieber Tiere zu haben.


Ich selber hatte als Handwerker noch bis Frühjahr letzten Jahres nur maximal 200 Euro mehr Netto als die Frau Rente. Reguläre Arbeitszeit wohlgemerkt. Lohnerhöhungen gab es schon lange Zeit kaum noch. Stattdessen immer weitere Einschränkungen und zu Tode optimierte Arbeitsabläufe. Schnelle Fertigung bei immer höheren Qualitätsansprüchen (sinnlose Toleranzanforderungen z.B.) .Danke an die QM.


Auf der anderen Seite auch haufenweise überbezahlte Bullshitjobs, insbesondere im Staatswesen, welcher die letzten Jahrzente immer weiteren Frauenzuwachs erfahren hat + gemütlichen Homeoffice.
Vom Millionenherr Rassefremder Kostenträger will ich gar nicht erst anfangen.

1600 ist sehr gut, vermute eine zusätzliche Betriebsrente.

Hay
23.06.2022, 20:25
Und wenn er crasht ? bekomme ja Rente, die gibt es danach auch, keiner weiß wieviel. Zudem habe ich Nebeneinkommen für die ich nicht arbeiten muss. Russland ist nicht so arm, nur mal zu deiner Info wie die in Dom Rep. Klima in Dom Rep wunderbar. Da musst du in Sotchi sein in RU ... ist wie Nizza. Aber 80 % kalt und lange Winter. Es gibt keine Stasi, keine Terrorpolizei, weniger nervige Gesetze.
Dom Rep hat viel Kriminalität, der Freundin hat man die Wohnung aufgebrochen, einer anderen die ich kannte raubte man Geld ( nicht alles ) aber 40 € denke ich.

Zudem ob RU oder DOM Rep, dieser Dreckseuro kackt ab. War ich im Oktober drüben 65 Pesos 1 € , jetzt 55 Pesos 1 €.
Russland war 2021 immer über 80 Rubel für 1 €, jetzt unter 60 Rubel.

Ach, du bekommst dann ja Rente? Dann ist ja alles in Ordnung, denn deine Rente wird sicherlich ganz unabhängig davon weitergezahlt, wie sich das weitere wirtschaftliche und finanzielle Wohlergehen in diesem Lande gestaltet. Zur Not verzichtet Hofreiter auf seine Diäten - er ist ja sowieso zu fett - und überweist sie dir auf dein Konto und wenn das nicht funktioniert, wird, wenn die Windräder sich gerade mal drehen, die Druckmaschine angeworfen, um dir ein paar Scheine zu drucken. Alternativ darfst du natürlich auch ein paar Aluchips aus der ehemaligen DDR haben, die habe ich nämlich geschenkt bekommen und weiß noch gar nicht, für was ich diesen wertvollen Schatz verwenden kann.

Du darfst jetzt auch gerne mal in dich gehen und dir überlegen, was dann passiert, wenn der Dreckseuro abkackt. Na?

Nicht Sicher
23.06.2022, 20:27
Das die Preise steigen und für Gas und Benzin exorbitant, wäre auch mit jeder anderen Partei passiert, weil die Parteien zunächst keinen Einfluss auf Preiserhöhungen haben. Außerdem sind in ganz Europa die Preise angestiegen.

Nö, mit Politikern die Russland nicht ans Bein pissen in der Ukraine, ebenso mit NS2, hätten wir günstiges Gas aus Russland. Indirekt hast du zumindest teilweise recht, dass auch alle anderen Parteien hier in der BRD korrupte Apparatschiks von UKUSA sind und daher die selbe Politik zu unserem Schaden betreiben.

Aller höchstens die AfD nicht, wenn überhaupt. Aber der Zug ist eh schon nicht erst bei der letzten Wahl abgefahren, sondern spätestens vor 8 Jahren beim blutigen Putsch in Kiew, wo die Weichen Richtung Krieg und der Zerstörung der europäischen Wirtschaft zugunsten UKUSA gestellt wurden. Und der BRD-Trottel will das ja auch so, erzählt man ihm das Obige, ist das für ihn so weit hergeholt als Kritik, als ob man behaupten würde die Erde sei eine Scheibe oder so. Nach dem Motto: Die sind doch unsere Freunde und du bist ein Verschwörungstheoretiker. Über Jahrzehnte akkumulierte Verblödung, durch unsere von den Angelsachsen kontrollierten Medien.

Und früher oder später tut Dummheit eben auf die eine oder andere Form weh. Das kommt jetzt. Im Herbst noch wieder die Fortsetzung der Corona-Diktatur, das wird lustig hier ...

Dr Mittendrin
23.06.2022, 20:29
Ach, du bekommst dann ja Rente? Dann ist ja alles in Ordnung, denn deine Rente wird sicherlich ganz unabhängig davon weitergezahlt, wie sich das weitere wirtschaftliche und finanzielle Wohlergehen in diesem Lande gestaltet. Zur Not verzichtet Hofreiter auf seine Diäten - er ist ja sowieso zu fett - und überweist sie dir auf dein Konto und wenn das nicht funktioniert, wird, wenn die Windräder sich gerade mal drehen, die Druckmaschine angeworfen, um dir ein paar Scheine zu drucken. Alternativ darfst du natürlich auch ein paar Aluchips aus der ehemaligen DDR haben, die habe ich nämlich geschenkt bekommen und weiß noch gar nicht, für was ich diesen wertvollen Schatz verwenden kann.

Du darfst jetzt auch gerne mal in dich gehen und dir überlegen, was dann passiert, wenn der Dreckseuro abkackt. Na?

Ich analysiere gerne. Kann sein, wenn alle Renteneinzahler nur noch 50 % einzahlen ( MAssenarbeitslosigekeit u miese Löhne ) , zahlen die evtl ( wer weiß das ) nur 50 % aus. Oder kürzen die oberen.


Glaub es bin kein Träumer und Romantiker.

Habe keine Aluchips, kenne sie aber. Vor Monaten hat die einer für den Einkaufswagen benutzt, in der Hoffnung wohl er kann die für 1€ tauschen

sunbeam
23.06.2022, 20:30
Soll auch weh tun, sonst ändert sich nix.

Hier wird sich nie was ändern, dafür ist das Volk mittlerweile zu doof. Die wählen weiter Grüne!

Dr Mittendrin
23.06.2022, 20:30
Nö, mit Politikern die Russland nicht ans Bein pissen in der Ukraine, ebenso mit NS2, hätten wir günstiges Gas aus Russland. Indirekt hast du zumindest teilweise recht, dass auch alle anderen Parteien hier in der BRD korrupte Apparatschiks von UKUSA sind und daher die selbe Politik zu unserem Schaden betreiben.

Aller höchstens die AfD nicht, wenn überhaupt. Aber der Zug ist eh schon nicht erst bei der letzten Wahl abgefahren, sondern spätestens vor 8 Jahren beim Putsch, wo die Weichen Richtung Krieg und die Zerstörung der europäischen Wirtschaft zugunsten UKUSA gestellt wurden.

ja so in etwa.

Dr Mittendrin
23.06.2022, 20:33
Hier wird sich nie was ändern, dafür ist das Volk mittlerweile zu doof. Die wählen weiter Grüne!

Wetten ? ich weiß warum. 1998 - 2005 regierten die Affen mit SPD. 2005 jede Wahl in Bundesländern herbe Verluste für Grüne und Gewinne für schwarz gelb.


Die Ampel steht keine 4 Jahre, bin da ganz sicher.

Hay
23.06.2022, 20:36
Hier wird sich nie was ändern, dafür ist das Volk mittlerweile zu doof. Die wählen weiter Grüne!

Ja, 11 Prozent aller Wahlberechtigten haben die Grünen gewählt. Die stehen ungefähr für die Minderheiten, die auch keinen jucken, wenn es um das Armutsrisiko geht. Und jetzt plötzlich sollen die die Mehrheit sein? Da lachen ja die Hühneraugen!

Dr Mittendrin
23.06.2022, 20:39
Ja, 11 Prozent aller Wahlberechtigten haben die Grünen gewählt. Die stehen ungefähr für die Minderheiten, die auch keinen jucken, wenn es um das Armutsrisiko geht. Und jetzt plötzlich sollen die die Mehrheit sein? Da lachen ja die Hühneraugen!

Kenne einen Grünen, auch nicht alle sind beim Staat.

Hay
23.06.2022, 20:44
Kenne einen Grünen, auch nicht alle sind beim Staat.

Ja, ich kenne auch einen Grünen. Und nun jetzt? Das heißt?

sunbeam
23.06.2022, 20:45
Ja, 11 Prozent aller Wahlberechtigten haben die Grünen gewählt. Die stehen ungefähr für die Minderheiten, die auch keinen jucken, wenn es um das Armutsrisiko geht. Und jetzt plötzlich sollen die die Mehrheit sein? Da lachen ja die Hühneraugen!

Du siehst doch auch ganz genau wie alle anderen etablierten Parteien sich dem Grünen Zeitgeist untergeordnet haben. Im Grunde haben 85% der Leute diese Richtung gewählt.

Pappenheimer
23.06.2022, 20:46
Und wenn er crasht ? bekomme ja Rente, die gibt es danach auch, keiner weiß wieviel. Zudem habe ich Nebeneinkommen für die ich nicht arbeiten muss. Russland ist nicht so arm, nur mal zu deiner Info wie die in Dom Rep. Klima in Dom Rep wunderbar. Da musst du in Sotchi sein in RU ... ist wie Nizza. Aber 80 % kalt und lange Winter. Es gibt keine Stasi, keine Terrorpolizei, weniger nervige Gesetze.
Dom Rep hat viel Kriminalität, der Freundin hat man die Wohnung aufgebrochen, einer anderen die ich kannte raubte man Geld ( nicht alles ) aber 40 € denke ich.

Zudem ob RU oder DOM Rep, dieser Dreckseuro kackt ab. War ich im Oktober drüben 65 Pesos 1 € , jetzt 55 Pesos 1 €.
Russland war 2021 immer über 80 Rubel für 1 €, jetzt unter 60 Rubel.

DomRep wäre mir einfach zu arm, zu viel Kriminalität. Bin etliche male mit Condor nach Costa Rica geflogen, mit Zwischenlandung DomRep. So einen vergammelten Flughafen habe ich noch nirgends auf der Erde gesehen, die Toiletten stinken drei Gänge weiter. In einer Bar wurde Whiskey verkauft, der von einer Putze kurz vorher in einem Duty Free Shop geklaut wurde. Den zog er einfach so aus seinem Müllwagen raus, keiner verzog eine Miene. Und wenn der Flieger dann über Santo Domingo ist, dann sieht man nur Armut und Dreck soweit man blicken kann.

Hay
23.06.2022, 20:49
Du siehst doch auch ganz genau wie alle anderen etablierten Parteien sich dem Grünen Zeitgeist untergeordnet haben. Im Grunde haben 85% der Leute diese Richtung gewählt.
DAS bestreite ich.

Neu
23.06.2022, 20:51
Das die Preise steigen und für Gas und Benzin exorbitant, wäre auch mit jeder anderen Partei passiert, weil die Parteien zunächst keinen Einfluss auf Preiserhöhungen haben. Außerdem sind in ganz Europa die Preise angestiegen.

Witzbold. Die Regierung Deutschlands hats verbrochen. Zwei Jahrzehntelang Geld gedruckt, und jetzt haben sie sich mit dem wichtigsten Energielieferanten zerstritten.

Apart
23.06.2022, 20:52
Stimmt alles was du schreibst. Fairerweise sollte man aber auch zugeben, das es in anderen Ländern auch massive Preissteigerungen gibt.

Da springen aber über die Staaten ein und helfen, Staatsverschuldung ist dort egal.

Neu
23.06.2022, 20:54
Stimmt alles was du schreibst. Fairerweise sollte man aber auch zugeben, das es in anderen Ländern auch massive Preissteigerungen gibt.

Und das Leben trotzdem besser ist - für die allermeisten.

marion
23.06.2022, 20:54
Widerspricht der Argumentationslinie, weil es schlicht unlogisch ist. Dann nämlich wäre es auch egal, ob man wählt und wen man wählt, wenn eine Wahlstimme nur ein Blankoscheck ist. Und dann kann man weder den Wählern noch den Nichtwählern einen Vorwurf machen, denn es ist ja .... egal....

ist es ja auch oder hast du auf dem Wahlzettel schon mal BG, Rockefeller , Rothschild, Warburg, Quandt &Consorten als die wahren Herrscher gefunden :? Das was uns hier vorgesetzt wird, sind nur die Funktionseliten, es ist echt erschreckend, dass du das Spiel noch nicht begriffen hast, deshalb extra für dich nochmal


https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w

sunbeam
23.06.2022, 20:58
DAS bestreite ich.

Das ist Dein gutes Recht.

Smoker
23.06.2022, 21:00
Und warum ? Weil man Ami-appeasement Politik betreibt. Wen juckt das ob Putin die scheiß Ukraine besetzt oder nicht. Die Amis marschieren auch überall ein wo es ihnen grade passt. Danach kräht kein Hahn.

marion
23.06.2022, 21:07
DAS bestreite ich.

die Zahlen lügen nicht oder hat die AfD 40% bekommen und wir haben das nur verpasst:?

Bodensee
23.06.2022, 21:12
Und wenn er crasht ? bekomme ja Rente, die gibt es danach auch, keiner weiß wieviel. Zudem habe ich Nebeneinkommen für die ich nicht arbeiten muss. Russland ist nicht so arm, nur mal zu deiner Info wie die in Dom Rep. Klima in Dom Rep wunderbar. Da musst du in Sotchi sein in RU ... ist wie Nizza. Aber 80 % kalt und lange Winter. Es gibt keine Stasi, keine Terrorpolizei, weniger nervige Gesetze.
Dom Rep hat viel Kriminalität, der Freundin hat man die Wohnung aufgebrochen, einer anderen die ich kannte raubte man Geld ( nicht alles ) aber 40 € denke ich.

Zudem ob RU oder DOM Rep, dieser Dreckseuro kackt ab. War ich im Oktober drüben 65 Pesos 1 € , jetzt 55 Pesos 1 €.
Russland war 2021 immer über 80 Rubel für 1 €, jetzt unter 60 Rubel.

Dt. Rentner werden in Zukunft nach Thailand, Ungarn und den Balkan outgesourced.

Mit den Minirenten kann man hier niemals leben, und die ganzen Ausländer brauchen dringend den Wohnraum!

Hay
23.06.2022, 21:30
die Zahlen lügen nicht oder hat die AfD 40% bekommen und wir haben das nur verpasst:?

Sag mal, kannst du lesen oder reihst du nur Buchstaben aneinander. Von was sprach ich? Von einer Minorität von 11 Prozent, die die Grünen gewählt haben.

Und bist du jetzt schon so abgedreht, dass du von dir im pluralis majestatis sprichst? Deutscher Größenwahn?

Hay
23.06.2022, 21:31
ist es ja auch oder hast du auf dem Wahlzettel schon mal BG, Rockefeller , Rothschild, Warburg, Quandt &Consorten als die wahren Herrscher gefunden :? Das was uns hier vorgesetzt wird, sind nur die Funktionseliten, es ist echt erschreckend, dass du das Spiel noch nicht begriffen hast, deshalb extra für dich nochmal


https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w

Kapierst du diesen Teil der Logik nicht? Wenn es egal ist, was der Bürger wählt, weil seine Stimme ja angeblich eine Blankovollmacht darstellt, dann kann man dem Bürger auch keinen Vorwurf machen, wen er wählt oder nicht wählt. Kapierst du das?

Doppelstern
23.06.2022, 21:56
Witzbold. Die Regierung Deutschlands hats verbrochen. Zwei Jahrzehntelang Geld gedruckt, und jetzt haben sie sich mit dem wichtigsten Energielieferanten zerstritten.

Aber die Preise sind europaweit gestiegen, nicht nur in Deutschland. Zumindest kann man festhalten, daß alle demokratischen Parteien in Europa Luschen ins Rennen schicken und alle sich gegenseitig den Arsch lecken. Und Püppi v.d. Leyen segnet es ab.

goldi
24.06.2022, 00:06
SPD fordert gesetzliches Verbot von Energiesperren

Die SPD will Verbraucher gesetzlich davor schützen, dass ihnen der Strom oder das Gas abgestellt werden, wenn sie ihre Energierechnung nicht begleichen können. „Wir brauchen einen Schutzschirm für Haushalte“, fordert SPD-Vizefraktionschef Matthias Miersch. „Wir müssen beispielsweise verhindern, dass Mieterinnen und Mieter auf der Straße landen oder ihnen das Gas abgestellt wird. Darum müssen wir Energiesperren für den Herbst und Winter gesetzlich verbieten. Das müssen wir jetzt schnell noch auf den Weg bringen.“ Seine Fraktionskollegin Verena Hubertz fordert zudem „gezielte Unterstützungsprogramme“ für Unternehmen.

bild.de

navy
24.06.2022, 06:02
ist es ja auch oder hast du auf dem Wahlzettel schon mal BG, Rockefeller , Rothschild, Warburg, Quandt &Consorten als die wahren Herrscher gefunden :? Das was uns hier vorgesetzt wird, sind nur die Funktionseliten, es ist echt erschreckend, dass du das Spiel noch nicht begriffen hast, deshalb extra für dich nochmal

...

Prof. Mausfeld, einer der ältesten Warner in Deutschland, wie Prof. Sinn. Kriminelle haben den Staat übernommen, ohne jeden Verstand und Berufserfahrung


Aber die Preise sind europaweit gestiegen, nicht nur in Deutschland. Zumindest kann man festhalten, daß alle demokratischen Parteien in Europa Luschen ins Rennen schicken und alle sich gegenseitig den Arsch lecken. Und Püppi v.d. Leyen segnet es ab.

Einfach Blöd Kriminelle, mit twitter, facebook, instagram accounts, wie Drosten und die depperten Wissenschaftler ebenso

bitchplease
24.06.2022, 08:10
SPD fordert gesetzliches Verbot von Energiesperren

Die SPD will Verbraucher gesetzlich davor schützen, dass ihnen der Strom oder das Gas abgestellt werden, wenn sie ihre Energierechnung nicht begleichen können. „Wir brauchen einen Schutzschirm für Haushalte“, fordert SPD-Vizefraktionschef Matthias Miersch. „Wir müssen beispielsweise verhindern, dass Mieterinnen und Mieter auf der Straße landen oder ihnen das Gas abgestellt wird. Darum müssen wir Energiesperren für den Herbst und Winter gesetzlich verbieten. Das müssen wir jetzt schnell noch auf den Weg bringen.“ Seine Fraktionskollegin Verena Hubertz fordert zudem „gezielte Unterstützungsprogramme“ für Unternehmen.

bild.de

Heuchler. Entschuldigungsbrief an Moskau schreiben, Ami Vasallen aus der Parte werfen und Schröder bitten zu vermitteln, NS II asap in Betrieb nehmen. Das wären die richtigen Schritte.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 09:55
Dt. Rentner werden in Zukunft nach Thailand, Ungarn und den Balkan outgesourced.

Mit den Minirenten kann man hier niemals leben, und die ganzen Ausländer brauchen dringend den Wohnraum!

Das ist nicht nur die monetäre Seite. Soll man hier frieren im Winter ? Soll man den Gender-GAGA länger ertragen ? Soll man die krebsartige Diktatur stützen ? Dieses Land verunsichert Menschen.

sunbeam
24.06.2022, 09:57
Das ist nicht nur die monetäre Seite. Soll man hier frieren im Winter ? Soll man den Gender-GAGA länger ertragen ? Soll man die krebsartige Diktatur stützen ? Dieses Land verunsichert Menschen.

Also ich kann sagen klar, die Leuten finden den Weg Alternativlos. Also heiter weiter.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 09:59
ist es ja auch oder hast du auf dem Wahlzettel schon mal BG, Rockefeller , Rothschild, Warburg, Quandt &Consorten als die wahren Herrscher gefunden :? Das was uns hier vorgesetzt wird, sind nur die Funktionseliten, es ist echt erschreckend, dass du das Spiel noch nicht begriffen hast, deshalb extra für dich nochmal


https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w

Quandt ist ja relativ unpolitisch. Aber Rockefellers wollen die AfD nicht, schon bemerkt ? Die Linken auch nicht besonders.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:06
Also ich kann sagen klar, die Leuten finden den Weg Alternativlos. Also heiter weiter.

Ich besuchte erstmalig Russland 2012, mit Hochspannung landete ich in Moskau. Reisepass und Visa gezeigt, eine Dame wies mir freundlich die Richtung. Und zufällig war da grad Oktoberfest, wo einige Moskauer / Russen noch Souveniers im MUC kauften.

Auch bei der dritten Reise als ich die Residenz nicht ausgefüllt habe und abgegeben, war null Aufhebens.

Es sind Erlebnise die diese Bildzeitungs-Dämonisierung mir nicht eintrichtern können.

Ja und egal welches Land ich nehme, Österreich, Dom Rep usw. Österreich hat bessere Renten, gibt mehr Energiehilfen usw.
Dom Rep, lockere Coronagesetze und Regeln. Egal BRD Scheißland hoch 10.



Warte noch 2 JAhre, die PV Einspeisung wird so nicht weiter gehen, jeder eine Balkonanlage usw. Heute gelesen in express.at



Löschturbo wieder mal, Meister Propper.

sunbeam
24.06.2022, 10:11
Ich besuchte erstmalig Russland 2012, mit Hochspannung landete ich in Moskau. Reisepass und Visa gezeigt, eine Dame wies mir freundlich die Richtung. Und zufällig war da grad Oktoberfest, wo einige Moskauer / Russen noch Souveniers im MUC kauften.

Auch bei der dritten Reise als ich die Residenz nicht ausgefüllt habe und abgegeben, war null Aufhebens.

Es sind Erlebnise die diese Bildzeitungs-Dämonisierung mir nicht eintrichtern können.

Ja und egal welches Land ich nehme, Österreich, Dom Rep usw. Österreich hat bessere Renten, gibt mehr Energiehilfen usw.
Dom Rep, lockere Coronagesetze und Regeln. Egal BRD Scheißland hoch 10.



Warte noch 2 JAhre, die PV Einspeisung wird so nicht weiter gehen, jeder eine Balkonanlage usw. Heute gelesen in express.at

Es ist unbestritten das hier Talfahrt angesagt ist. Mir auch egal was die anderen User hier sagen die meinen D. sei auf einem guten Weg. Hier ist Ende. Ich sehe aber auch global für die nächsten Dekaden kein ruhiges und angenehmes Plätzchen mehr. Hier findet eine globale Neuaufstellung statt, und was wir gerade erleben sind massiv zunehmende Geburtswehen.

Valdyn
24.06.2022, 10:12
Es ist unbestritten das hier Talfahrt angesagt ist. Mir auch egal was die anderen User hier sagen die meinen D. sei auf einem guten Weg. Hier ist Ende. Ich sehe aber auch global für die nächsten Dekaden kein ruhiges und angenehmes Plätzchen mehr. Hier findet eine globale Neuaufstellung statt, und was wir gerade erleben sind massiv zunehmende Geburtswehen.

Manchmal denke ich, man sollte sich jetzt noch mit allem möglichen eindecken. Also auch Kleidung auf Vorrat kaufen, Elektroartikel usw.

sunbeam
24.06.2022, 10:13
Manchmal denke ich, man sollte sich jetzt noch mit allem möglichen eindecken. Also auch Kleidung auf Vorrat kaufen, Elektroartikel usw.

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Es hat viel mit persönlich empfundener Sicherheit zu tun.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:15
DomRep wäre mir einfach zu arm, zu viel Kriminalität. Bin etliche male mit Condor nach Costa Rica geflogen, mit Zwischenlandung DomRep. So einen vergammelten Flughafen habe ich noch nirgends auf der Erde gesehen, die Toiletten stinken drei Gänge weiter. In einer Bar wurde Whiskey verkauft, der von einer Putze kurz vorher in einem Duty Free Shop geklaut wurde. Den zog er einfach so aus seinem Müllwagen raus, keiner verzog eine Miene. Und wenn der Flieger dann über Santo Domingo ist, dann sieht man nur Armut und Dreck soweit man blicken kann.

Ja Armut gibt es viel, auch Kriminalität. Aber airport in Santo Domingo geht so. Die Kultur sehe ich zu 70 % afrikanisch. 50 % Neger. Die Infrastruktur ist mieser als in Kiev und die sind nicht reich. Es gibt kaum eine U Bahn, Strassenbahn u ä. Unmengen an Taxi, kostet ja auch.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:17
Es ist unbestritten das hier Talfahrt angesagt ist. Mir auch egal was die anderen User hier sagen die meinen D. sei auf einem guten Weg. Hier ist Ende. Ich sehe aber auch global für die nächsten Dekaden kein ruhiges und angenehmes Plätzchen mehr. Hier findet eine globale Neuaufstellung statt, und was wir gerade erleben sind massiv zunehmende Geburtswehen.

Lindner ( die FDP ist mir halt der liebste Ampelpartner ) sagte, es kommen 5 miese Jahre. Denke eher 15 + X.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:18
Manchmal denke ich, man sollte sich jetzt noch mit allem möglichen eindecken. Also auch Kleidung auf Vorrat kaufen, Elektroartikel usw.

Du bist doch jener der sich über Kurzarbeit freute, das wirft die Notenpressen an und erzeugt Inflation.

Jony
24.06.2022, 10:20
Gas sollte gerade hierzulande aus historischen Gründen überhaupt nur da verwendet werden, wo es wirklich nicht anders geht.
Heutzutage haben wir Alternativen. Mit Gas haben wir schon genug Schlimmes angerichtet.

sunbeam
24.06.2022, 10:25
Lindner ( die FDP ist mir halt der liebste Ampelpartner ) sagte, es kommen 5 miese Jahre. Denke eher 15 + X.

Ist ja nicht so als hätte man nicht davor gewarnt. Wollte ja keiner hören. Jetzt bekommt’s halt jeder zu spüren.

https://youtu.be/1CZlBzI_BeI

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:26
Es ist unbestritten das hier Talfahrt angesagt ist. Mir auch egal was die anderen User hier sagen die meinen D. sei auf einem guten Weg. Hier ist Ende. Ich sehe aber auch global für die nächsten Dekaden kein ruhiges und angenehmes Plätzchen mehr. Hier findet eine globale Neuaufstellung statt, und was wir gerade erleben sind massiv zunehmende Geburtswehen.

Ob der wirkliche great reset in der Tat so statt findet ist noch offen. Schwab probiert und will diese Weltdiktatur. Ich hoffe RU und China bremsen ihn.

Leberecht
24.06.2022, 10:26
Das die Preise steigen und für Gas und Benzin exorbitant...,

Nein, Preise steigen nicht. Zumindest nicht von allein, auch wenn das immer suggeriert wird. Preise werden von Menschen verändert und zwar in der Regel nach oben. Allein Putin ist schuld daran. Unsere Politiker sind umsichtige Unschuldsengel und machen keine Fehler. Deshalb werden sie ja immer wieder gewählt.

sunbeam
24.06.2022, 10:31
Ob der wirkliche great reset in der Tat so statt findet ist noch offen. Schwab probiert und will diese Weltdiktatur. Ich hoffe RU und China bremsen ihn.

Vergiss mal diesen Schwab. Wir erleben jetzt aktuell noch immer die Beben die der Untergang der SU vor 31 Jahren ausgelöst hat. China ist zum Global Player geworden, die Sozial- und Finanzsysteme stehen vor dem Kollaps, wir haben eine zu Toleranzdödeln verweichlichte Gesellschaft, die Digitalisierung fegt Millionen Arbeitsplätze weg, der Klimawandel begünstigt Massenmigration. Es geht hier um eine komplette Neuaufstellung der Menschheit, wer hier nur diesen Schwab sieht ist dumm. Schwab ist vollkommen irrelevant.

Maitre
24.06.2022, 10:31
Ist ja nicht so als hätte man nicht davor gewarnt. Wollte ja keiner hören. Jetzt bekommt’s halt jeder zu spüren.

https://youtu.be/1CZlBzI_BeI

So isses. Sie wollten das so, sie bekommen es so.

Politikqualle
24.06.2022, 10:36
.. Die Gasrechnung bricht mir das Genick ... .. Frage : wann :? ..

Doppelstern
24.06.2022, 10:36
Nein, Preise steigen nicht. Zumindest nicht von allein, auch wenn das immer suggeriert wird. Preise werden von Menschen verändert und zwar in der Regel nach oben. Allein Putin ist schuld daran. Unsere Politiker sind umsichtige Unschuldsengel und machen keine Fehler. Deshalb werden sie ja immer wieder gewählt.

Gut, daß die Preise nicht von alleine steigen und das da jemand sitzt und neue Preislisten schreibt, dürfte wohl jedem klar sein. Die Preise steigen deswegen, weil die Löhne oder die Transportkosten (Benzin, Diesel, Co Steuer) teurer geworden sind und diese Kosten an den Verbraucher weitergegeben werden.

Gerade im Lebensmitteleinzelhandel sind die Margen so niedrig, da muß sich zwangsläufig was am Preis ändern, wenn auch nur einer an der Schraube dreht.

Eridani
24.06.2022, 10:37
So isses. Sie wollten das so, sie bekommen es so.

Zählt man hier 1 + 1 zusammen, über all das, was gerade diskutiert wird und was noch kommt, - läuft das letztendlich auf große Unruhen hinaus - Eine Revolution traue ich den braven Deutschen allerdings nicht mehr zu, diese Arschkriecher-Smartphone-Generation hat das nicht mehr drauf. Das wäre mehr was für Polen, oder Franzosen.
Fragt sich nur, werden diese Unruhen mehr "Rechts" , oder mehr "Links" sein? :auro:

Leute! Die Zukunft beginnt jetzt!

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:37
.. Frage : wann :? ..

frag sie selbst. Die lebt Not ( noch ) auf hohem Niveau.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:38
Zählt man hier 1 + 1 zusammen, über all das, was gerade diskutiert wird und was noch kommt, - läuft das letztendlich auf große Unruhen hinaus - Eine Revolution traue ich den braven Deutschen allerdings nicht mehr zu, diese Arschkriecher-Smartphone-Generation hat das nicht mehr drauf. Das wäre mehr was für Polen, oder Franzosen.
Fragt sich nur, werden diese Unruhen mehr "Rechts" , oder mehr "Links" sein? :auro:

Leute! Die Zukunft beginnt jetzt!

Mischung zwischen rechts und links, aber in keinem Fall pro amerikanisch.

Maitre
24.06.2022, 10:42
Zählt man hier 1 + 1 zusammen, über all das, was gerade diskutiert wird und was noch kommt, - läuft das letztendlich auf große Unruhen hinaus - Eine Revolution traue ich den braven Deutschen allerdings nicht mehr zu, diese Arschkriecher-Smartphone-Generation hat das nicht mehr drauf. Das wäre mehr was für Polen, oder Franzosen.
Fragt sich nur, werden diese Unruhen mehr "Rechts" , oder mehr "Links" sein? :auro:

Leute! Die Zukunft beginnt jetzt!

Was die Unruhen sein werden, wird davon abhängen, wie sie kanalisisert werden. Darin ist die Recht heutzutage sehr schlecht. Also eher links.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:44
Vergiss mal diesen Schwab. Wir erleben jetzt aktuell noch immer die Beben die der Untergang der SU vor 31 Jahren ausgelöst hat. China ist zum Global Player geworden, die Sozial- und Finanzsysteme stehen vor dem Kollaps, wir haben eine zu Toleranzdödeln verweichlichte Gesellschaft, die Digitalisierung fegt Millionen Arbeitsplätze weg, der Klimawandel begünstigt Massenmigration. Es geht hier um eine komplette Neuaufstellung der Menschheit, wer hier nur diesen Schwab sieht ist dumm. Schwab ist vollkommen irrelevant.

Es ist ja nicht nur und rein der Schwab. All diese Hintergrundmächte, kennt man in Washington, Moskau und Peking. Es sind die Bilderberger, WEF, der CIA. Die ganzen Denkfabriken.

Schwab sagte " kreativ zerstören " sollte jedem zu denken geben.

Nicht der Klimawandel treibt Afrikaner her, sondern unsere Hilfen, mit denen sie sich weiter vermehren, natürlich auch die Anwerberei ... pro Asyl etc

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:46
Was die Unruhen sein werden, wird davon abhängen, wie sie kanalisisert werden. Darin ist die Recht heutzutage sehr schlecht. Also eher links.

Kannst ja mal analysieren wie das 1933 war. Links und rechts ( besonders rechts ) gewannen. Links hätte ja weiter Kriegsreparationen bezahlt die sehr hoch belasteten.

Stehen wir in einer Krise, braucht die Linke nicht Migration thematisieren, das gibt ein hartes Echo.

sunbeam
24.06.2022, 10:46
Es ist ja nicht nur und rein der Schwab. All diese Hintergrundmächte, kennt man in Washington, Moskau und Peking. Es sind die Bilderberger, WEF, der CIA. Die ganzen Denkfabriken.

Schwab sagte " kreativ zerstören " sollte jedem zu denken geben.

Nicht der Klimawandel treibt Afrikaner her, sondern unsere Hilfen, mit denen sie sich weiter vermehren, natürlich auch die Anwerberei ... pro Asyl etc

Es ist größer. Viel umfassender und nicht mehr steuerbar.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:49
Es ist größer. Viel umfassender und nicht mehr steuerbar.

Die die ganz oben sind, können auch nicht mehr gut steuern. Weil sie RU-Ukraine und China -Taiwan nicht gut einschätzen können. So probieren sie andere Felder mit immer neuen Viren und Gefahren.

Maitre
24.06.2022, 10:52
Kannst ja mal analysieren wie das 1933 war. Links und rechts ( besonders rechts ) gewannen. Links hätte ja weiter Kriegsreparationen bezahlt die sehr hoch belasteten.

Stehen wir in einer Krise, braucht die Linke nicht Migration thematisieren, das gibt ein hartes Echo.

Damals verstand die Rechte (Wenn man die NSDAP wirklich so verorten will, denn viele ihrer Konzepte stammten aus der linken Ecke) aber auch etwas von Propaganda. Das ist heute nicht mehr der Fall.

herberger
24.06.2022, 10:54
Der Westen dachte den Iwan lassen wir am gestreckten Arm verhungern, jetzt das böse Erwachen das es eher umgekehrt sein wird.

Politikqualle
24.06.2022, 10:54
frag sie selbst. Die lebt Not ( noch ) auf hohem Niveau. ... ich frage ja dich .. wann bricht dein Genick .. :?

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:55
Damals verstand die Rechte (Wenn man die NSDAP wirklich so verorten will, denn viele ihrer Konzepte stammten aus der linken Ecke) aber auch etwas von Propaganda. Das ist heute nicht mehr der Fall.

Ja mit einem Steuersatz von 60 % und anderen Dingen war die NSDAP unweit vom Sozialismus

Maitre
24.06.2022, 10:57
Der Westen dachte den Iwan lassen wir am gestreckten Arm verhungern, jetzt das böse Erwachen das es eher umgekehrt sein wird.

Dabei war diese Folge eigentlich absehbar. Man musste sie nur sehen wollen.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:57
... ich frage ja dich .. wann bricht dein Genick .. :?

Dauert noch, und meine Halskrause liegt neben mir.

Ich will das Schauspiel erleben wenn Bürgermeister an Strassenlaternen aufgeknüpft werden

Dr Mittendrin
24.06.2022, 10:58
Dabei war diese Folge eigentlich absehbar. Man musste sie nur sehen wollen.

Habe sie auch so gesehen, und es übertraf meine Einschätzung. Russland ist halt nicht Iran.

sunbeam
24.06.2022, 10:59
Dabei war diese Folge eigentlich absehbar. Man musste sie nur sehen wollen.

Wir sollten uns jetzt nicht beirren lassen und uns einfach auf den Kampf gegen Rechts konzentrieren. Das ist die grösste Gefahr für Deutschland. Alles andere ist Peanuts.

Politikqualle
24.06.2022, 11:00
Ich will das Schauspiel erleben wenn Bürgermeister an Strassenlaternen aufgeknüpft werden .. die derzeitige Regierung wäre mir vorrangig dran .. :schreck:

Politikqualle
24.06.2022, 11:01
Wir sollten uns jetzt nicht beirren lassen und uns einfach auf den Kampf gegen Rechts konzentrieren. Das ist die grösste Gefahr für Deutschland. Alles andere ist Peanuts. .. genau .. die Gefahr von LINKS kann man vergessen , die machen ja nix .. :schreck:

Maitre
24.06.2022, 11:03
Wir sollten uns jetzt nicht beirren lassen und uns einfach auf den Kampf gegen Rechts konzentrieren. Das ist die grösste Gefahr für Deutschland. Alles andere ist Peanuts.

So ist es, Genosse sunbeam! Man muss auf das Wesentliche fokussiert bleiben!

Dr Mittendrin
24.06.2022, 11:05
.. die derzeitige Regierung wäre mir vorrangig dran .. :schreck:

Merkel würde ich auch die Sonderpolizei schicken.

ich58
24.06.2022, 11:16
Damals verstand die Rechte (Wenn man die NSDAP wirklich so verorten will, denn viele ihrer Konzepte stammten aus der linken Ecke) aber auch etwas von Propaganda. Das ist heute nicht mehr der Fall.
War der Minister für Volksaufklärung und Propaganda nicht vorher Kommunist? Das ND wurde auf den Maschinen vom Völkischen Beobachter gedruckt, deshalb auch das Extraformat. Jeder hat jeden beerbt.

Esreicht!
24.06.2022, 11:18
Vergiss mal diesen Schwab. Wir erleben jetzt aktuell noch immer die Beben die der Untergang der SU vor 31 Jahren ausgelöst hat. China ist zum Global Player geworden, die Sozial- und Finanzsysteme stehen vor dem Kollaps, wir haben eine zu Toleranzdödeln verweichlichte Gesellschaft, die Digitalisierung fegt Millionen Arbeitsplätze weg, der Klimawandel begünstigt Massenmigration. Es geht hier um eine komplette Neuaufstellung der Menschheit, wer hier nur diesen Schwab sieht ist dumm. Schwab ist vollkommen irrelevant.

yepp, auch China soll vor dem Untergang stehen:


Kolumne von China-Versteher
Chinas unausweichlicher Niedergang: Xi-Reich ereilt gleiches Schicksal wie andere Mächte
https://p6.focus.de/img/fotos/id_107979616/imago0159960360h.jpg?im=Resize%3D%28630%2C419%29&hash=0b6befe8519311cd65657b99ecdfee227da95242755cf ccd20db9dbbcf6785e7

IMAGO/Xinhua Die angespannte wirtschaftliche Lage Chinas steht im starken Missverhältnis zur Rhetorik Xi Jinpings.
• FOCUS-Online-Gastautor Prof. Dr. Dr. Alexander Görlach
Donnerstag, 23.06.2022, 10:41

Lange galt China als die aufstrebende Weltmacht des 21. Jahrhunderts. Doch der Niedergang naht, proklamiert nun ein Politik-Professor im Foreign Policy Magazine. Demnach wird China das gleiche Schicksal ereilen wie allen aufstrebenden Nationen zuvor.

Die Welt ist voller untergehender Imperien dieser Tage: Als es zum Brexit kam, war in der veröffentlichen Meinung zu lesen, dass die Engländer und Engländerinnen immer noch nicht über den Verlust ihres Reiches hinweggekommen seien und sie deshalb nicht in die europäische Familie einreihen könnten. Wer nach Wien reist, kann förmlich greifen, wie schwer es Österreicher und Österreicherinnen fallen muss, den Verlust des Weltreiches zu verarbeiten: die Architektur, die Majestät und Schönheit der öffentlichen Gebäude spiegeln keineswegs die aktuelle Rolle, die das Land spielt, sondern jene, die es einmal hatte.

Und da sind die Vereinigten Staaten von Amerika: im vergangenen Jahrhundert Architekt der „Pax Americana“, heute ein Land, in dem über ein Drittel der Menschen ökonomisch nicht vorkommen, Schule und Studium unbezahlbar sind und die Demokratie ausgehöhlt worden ist. ….

Rasanter Aufstieg, gefolgt von Niedergang: Das Schicksal der aufstrebenden Nationen

Der erwähnte Foreign Policy-Artikel aus dem vergangenen September listet historische Beispiele, die USA, Russland, Deutschland und Japan auf, um die These vom bevorstehenden Niedergang Chinas zu festigen. Die Autoren machen also als Grund für seinen bevorstehenden Untergang keine spezifische Eigenart des chinesischen politischen Modells verantwortlich, sondern erklären ihn mit einer Dynamik, die Länder, die schnell wachsen, allesamt in ähnlicher Weise heimsucht. Länder, so die Argumentation des Textes, die schnell wachsen und zu wirtschaftlichem Wohlstand kommen, möchten sich ihre ökonomische Macht sehr bald auch in politischer Münze auszahlen lassen. Dies bewerkstelligen sie, zunehmend rabiat, mit dem Brecheisen auf internationaler Bühne und mit Zwangsmassnahmen gegen die eigenen Bevölkerung zuhause.


https://www.focus.de/politik/der-china-versteher/kolumne-von-china-versteher-schicksal-einer-grossmacht-der-niedergang-chinas-ist-unausweichlich_id_107979475.html



kd

Politikqualle
24.06.2022, 11:20
yepp, auch China soll vor dem Untergang stehen:
*** Doch der Niedergang naht, proklamiert nun ein Politik-Professor im Foreign Policy Magazine. Demnach wird China das gleiche Schicksal ereilen wie allen aufstrebenden Nationen zuvor. ***kd
.. der Typ ist voller Drogen hab ich gelesen .. :crazy:

Dr Mittendrin
24.06.2022, 11:24
yepp, auch China soll vor dem Untergang stehen:




kd

Wie soll ein billiges innovatives Land unter gehen ?

Endgame
24.06.2022, 11:31
Wie soll ein billiges innovatives Land unter gehen ?
Vor allem, wo soll ein Verlust sein, nicht mehr in Vollzeit für weitgehend wertloses Papier die Werkbank für die USA und bisschen Europa zu spielen? Ressourcenzugänge haben die Chinesen mittlerweile reichlich, Know-how auch und jede Menge im Riesenreich noch auf Vordermann zu bringen.

antiseptisch
24.06.2022, 11:33
Das die Preise steigen und für Gas und Benzin exorbitant, wäre auch mit jeder anderen Partei passiert, weil die Parteien zunächst keinen Einfluss auf Preiserhöhungen haben. Außerdem sind in ganz Europa die Preise angestiegen.
Wäre Nordstream 2 in Betrieb gegangen, hätte es keinen Ukrainekrieg, keine Sanktionen und in Folge gar keinen Gasnotstand gegeben. Typischer Schuss ins eigene Knie.

navy
24.06.2022, 11:34
Wäre Nordstream 2 in Betrieb gegangen, hätte es keinen Ukrainekrieg, keine Sanktionen und in Folge gar keinen Gasnotstand gegeben. Typischer Schuss ins eigene Knie.

sag das mal den Politikdeppen

Politikqualle
24.06.2022, 11:40
Wäre Nordstream 2 in Betrieb gegangen, hätte es keinen Ukrainekrieg, keine Sanktionen und in Folge gar keinen Gasnotstand gegeben. Typischer Schuss ins eigene Knie.
... du solltest eigentlich schreiben , warum hat die USA so darauf bestanden , daß Nordstream II nicht gebaut wird .. jetzt weißt du es !! .. :schreck:

antiseptisch
24.06.2022, 11:53
Wie soll ein billiges innovatives Land unter gehen ?
Lies den Focus-Artikel mal zu Ende. Es lohnt sich. Der Anfang vom Ende des "modernen" Chinas hat längst angefangen und ist unumkehrbar. Wörtlich: "China hat es verpasst, ein besseres Amerika zu werden". Begründet wird es auch ausreichend.

Neu
24.06.2022, 11:54
Aber die Preise sind europaweit gestiegen, nicht nur in Deutschland. Zumindest kann man festhalten, daß alle demokratischen Parteien in Europa Luschen ins Rennen schicken und alle sich gegenseitig den Arsch lecken. Und Püppi v.d. Leyen segnet es ab.

Der Ami segnet es ab. Was hat Europa mit der Ukraine zu schaffen? Wenn die einen Krieg haben wollen, bitteschön, aber sie sollen uns da nicht mit reinziehen und uns zu einem Embargo nötigen.

antiseptisch
24.06.2022, 11:54
... du solltest eigentlich schreiben , warum hat die USA so darauf bestanden , daß Nordstream II nicht gebaut wird .. jetzt weißt du es !! .. :schreck:
Ich weiß. Für mich war es unerklärlich, warum die Akteure einer nach dem Anderen umgeknickt sind. Die Frage wäre gewesen, was passiert wäre, wenn wir den Ami einfach ignoriert hätten. Es hätte wohl schlimmste Sanktionen gegen die bunte Republik gegeben, als wäre immer noch billiger gewesen, als das, was uns jetzt droht.

navy
24.06.2022, 11:56
yepp, auch China soll vor dem Untergang stehen:


https://www.focus.de/politik/der-china-versteher/kolumne-von-china-versteher-schicksal-einer-grossmacht-der-niedergang-chinas-ist-unausweichlich_id_107979475.html

kd


Da schreien die dummen Politiker und ihre Medien. Focus, Klocus Artikel halt mal wieder. Export Weltmeister Deutschland: Abschieds Geheule:hd:

Doppelstern
24.06.2022, 11:57
Wäre Nordstream 2 in Betrieb gegangen, hätte es keinen Ukrainekrieg, keine Sanktionen und in Folge gar keinen Gasnotstand gegeben. Typischer Schuss ins eigene Knie.


Ich bin da anderer Meinung. Der Krieg ist ja nur deswegen ausgebrochen, weil die Ukraine in die Nato will und Russland das nicht zulassen kann. Außerdem ist die Nato bereits zu weit in den Osten vorgedrungen, daß kann und will Putin nicht weiter akzeptieren.

Mit dem Gas hast du natürlich recht. Keine Sanktionen................ keinen Gasnotstand.

Politikqualle
24.06.2022, 11:57
Ich weiß. Für mich war es unerklärlich, warum die Akteure einer nach dem Anderen umgeknickt sind. Die Frage wäre gewesen, was passiert wäre, wenn wir den Ami einfach ignoriert hätten. Es hätte wohl schlimmste Sanktionen gegen die bunte Republik gegeben, als wäre immer noch billiger gewesen, als das, was uns jetzt droht.
.
.. das genau ist der Punkt ... und Putin hat doch schon lange , lange vorher gewarnt , man soll die rote Linie nicht überschreiten , deswegen verstehe ich hier die Ami-Arschkriecher nicht , die da behaupten , Putin würde nur lügen , nein , nein Putin hat nicht gelogen , er hat die Wahrheit unverblümt gesagt .,..

Politikqualle
24.06.2022, 12:01
Ich bin da anderer Meinung. Der Krieg ist ja nur deswegen ausgebrochen, weil die Ukraine in die Nato will und Russland das nicht zulassen kann. .
.. falsch .. lern doch mal Geschichte !! ... kauf dir die COMPACT und lese mal , was Sache war ... der Ukraine wurden damals zu viele und zu harte Auflagen für den Eintritt in die EU gemacht .. Rußland hatte nix aber auch nix gegen einen Eintritt in die EU gehabt !! die USA haben daraufhin den MAIDAN-Putsch initiiert ..

Doppelstern
24.06.2022, 12:07
Der Ami segnet es ab. Was hat Europa mit der Ukraine zu schaffen? Wenn die einen Krieg haben wollen, bitteschön, aber sie sollen uns da nicht mit reinziehen und uns zu einem Embargo nötigen.


Sehe ich genau so. Das Problem ist, daß die USA seit 2014 die Ukraine mit Geld unterstützt hat, mit viel Geld. Und wenn nur einmal das Wort Demokratie bei den Ukrainern gefallen ist, dann lassen die Amis den Staat nicht mehr in Ruhe, bis sie es indoktriniert, bekehrt haben. Und die Europäer unterstützen diese Vorgehensweise geradezu hysterisch.

Doppelstern
24.06.2022, 12:19
.. falsch .. lern doch mal Geschichte !! ... kauf dir die COMPACT und lese mal , was Sache war ... der Ukraine wurden damals zu viele und zu harte Auflagen für den Eintritt in die EU gemacht .. Rußland hatte nix aber auch nix gegen einen Eintritt in die EU gehabt !! die USA haben daraufhin den MAIDAN-Putsch initiiert ..


Ebenso falsch. Du verwechselt die Nato mit der EU. Putin hat nichts dagegeben, wenn die Ukraine in ein anderes Wirtschaftssystem wechselt, aber hat sehr wohl etwas dagegen, wenn die Ukraine in die Nato eintritt. Das sind 2 paar völlig unterschiedliche Schuhe.

Das wird das einzige Posting an dich gerichtet sein. Du bist jemand, der mit jedem Satz den anderen diffamiert, auch hier wieder. Dabei bist du für mich nur untere Liga, mit dem ich nichts zu tun haben möchte.

Politikqualle
24.06.2022, 12:20
Ebenso falsch. Du verwechselt die Nato mit der EU. . .. mach mal deine Nasenflügel auf und suche mal das Wort " NATO " in meinem Beitrag ..


Ebenso falsch.
Das wird das einzige Posting an dich gerichtet sein. Du bist jemand, der mit jedem Satz den anderen diffamiert, auch hier wieder.
Dabei bist du für mich untere Liga, mit dem ich nichts zu tun haben möchte..
.
.... der ganz große Vollidiot bist doch du , du hast doch absolut keine Ahnung ..

Nietzsche
24.06.2022, 12:41
Zählt man hier 1 + 1 zusammen, über all das, was gerade diskutiert wird und was noch kommt, - läuft das letztendlich auf große Unruhen hinaus - Eine Revolution traue ich den braven Deutschen allerdings nicht mehr zu, diese Arschkriecher-Smartphone-Generation hat das nicht mehr drauf. Das wäre mehr was für Polen, oder Franzosen.
Fragt sich nur, werden diese Unruhen mehr "Rechts" , oder mehr "Links" sein? :auro:

Leute! Die Zukunft beginnt jetzt!

Welche Deutschen? Die paar Hanseln? Ganz polemisch gesprochen. Da ist keiner mehr den man retten könnte. Oder wie du mehr oder minder schreibst: Wollte. Willst du diese Smartphone-Zombies wirklich retten? Die können doch nichts! Die sind für keine Zukunft gut. Die sind für die Vergangenheit zu blind und blöd.

HansMaier.
24.06.2022, 12:44
Welche Deutschen? Die paar Hanseln? Ganz polemisch gesprochen. Da ist keiner mehr den man retten könnte. Oder wie du mehr oder minder schreibst: Wollte. Willst du diese Smartphone-Zombies wirklich retten? Die können doch nichts! Die sind für keine Zukunft gut. Die sind für die Vergangenheit zu blind und blöd.


Sie werden jetzt durch Schmerzen lernen. Und noch sind wir Boomer da und können
sie einnorden für die Zukunft. Wenn die erstmal lange genug Hunger hatten, werden sie auch willig sein...
MfG
H.Maier

Nietzsche
24.06.2022, 12:48
Sie werden jetzt durch Schmerzen lernen. Und noch sind wir Boomer da und können
sie einnorden für die Zukunft. Wenn die erstmal lange genug Hunger hatten, werden sie auch willig sein...
MfG
H.Maier
Ich möchte nicht eine ganze Generation beleidigen, weil mir dafür die Kompetenz fehlt. Aber ein großer Teil der jetzt verschuldeten Schande in Deutschland SIND UND WAREN "die Boomer" schuld die auf den Lorbeeren ihrer Eltern Wohlstandsverwahrlost sind und solch eine Regierung die jetzt in Deutschland und Europa ihr Unwesen treibt, möglich gemacht hat.... Was soll die lehren? Die haben doch noch nichtmals gelernt....

Xarrion
24.06.2022, 12:59
Ich möchte nicht eine ganze Generation beleidigen, weil mir dafür die Kompetenz fehlt. Aber ein großer Teil der jetzt verschuldeten Schande in Deutschland SIND UND WAREN "die Boomer" schuld die auf den Lorbeeren ihrer Eltern Wohlstandsverwahrlost sind und solch eine Regierung die jetzt in Deutschland und Europa ihr Unwesen treibt, möglich gemacht hat.... Was soll die lehren? Die haben doch noch nichtmals gelernt....

Man braucht sich nur anzusehen, wie servil und obrigkeitshörig sich große Teile der heutigen Rentnergeneration während der Coronamaßnahmen verhalten hat.

Von diesen kriecherischen Duckmäusern ist keinerlei selbständiges Denken zu erwarten, geschweige denn irgendwelcher Widerstand.
Kleingeistige Betonköpfe zumeist.

Von der Smartphone-Generation erst gar nicht zu reden.

Bodensee
24.06.2022, 13:04
yepp, auch China soll vor dem Untergang stehen:




kd

China hat bald soviele Demenzpatienten wie die USA Einwohner.

Das wird dort noch lustig, die werden die einfahc in den Wald abschieben.

HansMaier.
24.06.2022, 13:09
Ich möchte nicht eine ganze Generation beleidigen, weil mir dafür die Kompetenz fehlt. Aber ein großer Teil der jetzt verschuldeten Schande in Deutschland SIND UND WAREN "die Boomer" schuld die auf den Lorbeeren ihrer Eltern Wohlstandsverwahrlost sind und solch eine Regierung die jetzt in Deutschland und Europa ihr Unwesen treibt, möglich gemacht hat.... Was soll die lehren? Die haben doch noch nichtmals gelernt....


Lol, ich weiss ja nicht was Du für Boomer kennst, aber die die ich kenne, sind
die Leistungsträger dieses Landes, die dafür sorgen, daß es immer noch läuft, weil
sie noch wissen was Arbeiten ist und ihr Fach verstehen.
Im Gegensatz zur Jugend die völlig wohlstandsverwahrlost ist und gar nichts mehr kann.
Und eine echte Wahl bei ihren Politikern hatten auch die Boomer nie, denn sie bekommen ja
auch nur Plutokratenmarionetten vorgesetzt. Was anderes kommt hier gar nicht hoch, ganz
egal in welcher Partei.
MfG
H.Maier

Bodensee
24.06.2022, 13:37
Sie werden jetzt durch Schmerzen lernen. Und noch sind wir Boomer da und können
sie einnorden für die Zukunft. Wenn die erstmal lange genug Hunger hatten, werden sie auch willig sein...
MfG
H.Maier

Ihr hattet wenigstens 70 Jahre Zeit, um Vermögen aufzubauen oder zu ererben.

Zoomer und jünger geborene haben weder Mieteigentum noch sonstwie Vermögen, und selbst wenn werden die massiv gefi**** von diesem Schweinesystem.

Esreicht!
24.06.2022, 13:52
Welche Deutschen? Die paar Hanseln? Ganz polemisch gesprochen. Da ist keiner mehr den man retten könnte. Oder wie du mehr oder minder schreibst: Wollte. Willst du diese Smartphone-Zombies wirklich retten? Die können doch nichts! Die sind für keine Zukunft gut. Die sind für die Vergangenheit zu blind und blöd.

na dann kennst Du nicht unsere "Letzte Generation" , die weiter denkt als alle Generationen zuvor.Wer käme sonst auf die Idee, Berliner Autobahnzufahrten durch Festkleben der Hände zu blockieren, um eine Öl-Pipeline von Uganda ans Meer zu verhindern, wie von der verzogenen Göre Neubauer verkündet und von den Medien als wichtig kolportiert:crazy:

kd

HansMaier.
24.06.2022, 13:58
Ihr hattet wenigstens 70 Jahre Zeit, um Vermögen aufzubauen oder zu ererben.


Die Boomer sind noch keine 70ig, was Du meinst sind die 68er. Und die sind tatsächlich schuldig,
denn deren zersetztende linke Ideologie hat riesen Schaden angerichtet und sie haben sie freiwillig verbreitet. Aber auch das konnten sie nur tun, weil unsere plutokratischen Herrscher es ihnen erlaubt und sie dabei noch unterstützt haben. Das Volk hat im westlichen Demokrattismus nie was zu sagen. Es muss demokratisch aussehen aber wir müssen die Zügel fest in der Hand halten. Und wenn einem neben den Politikern auch noch die Medien gehören ist das gar kein Problem. Was das Erben angeht, wenn die Hyperinflation da war, gibts nicht mehr viel zu erben. Dieser Reset setzt alles auf Null. Naja nicht alles, wer im Rettungsboot aus Edelmetall sitzt, kann wohlmöglich sogar profitieren, aber das sind ja kaum welche. Der Rest wird genauso arm wie die Jungen, kann sich aber im Gegensatz zu denen, nichts neues mehr aufbauen. Die großen Verlierer werden jetzt die Alten sein.





Zoomer und jünger geborene haben weder Mieteigentum noch sonstwie Vermögen, und selbst wenn werden die massiv gefi**** von diesem Schweinesystem.


Tja, wenn die Jungen sich neuen Wohlstand aufbauen wollen, denn der alte verschwindet jetzt, müssen sie sich ein dementsprechendes wirtschaftsfreundliches System aufbauen. Den Nachwächterstaat mit maximal 10% Steuern und Abgaben und maximaler wirtschaftlicher Freiheit. Und natürlich mit echtem Geld und keinem Schuldgeld.
Wenn sie aber, was wahrscheinlich ist wenn man sie wählen lässt, wieder einen sozialistischen Nannystaat wie DDR oder BRD wählen, dann bleiben sie eben arm. Und das ist das Einzige was sicher ist, die Zukunft ist erstmal arm.
MfG
H.Maier

antiseptisch
24.06.2022, 14:20
Der BRDler der an die Bewerbung von billigen und sauberen Erdgases durch die BRD Politiker und Medien geglaubt hat,
wird jetzt die Haut abgezogen bekommen.
19 Millionen BRD Haushalte haben Erdgasheizung.

Das wird nicht reichen.
Ein Bekannter musste schon mehr als doppelt soviel viel wie letztes Jahr bezahlen. Statt 1500 jetzt 3500 Euro.
Gastank. Das ist jetzt 3 Monate her.
Gastank ist aber Flüssiggas (LPG). Erdgas wird noch teurer.

Esreicht!
24.06.2022, 14:25
Hallo,

noch haben BRD-Politiker die 20 Billionen Dollar-Privatvermögen in Deutschland vor Augen, die noch enteignet werden können:


• Wirtschaft & Politik
• Privatvermögen in Deutschland steigt auf mehr als 20 Billionen Dollar

von Marina Zapf
09.06.2022, 06:00 Uhr 4 Min. Lesezeit
Mehr als 3000 Superreiche besitzen in Deutschland ein Fünftel des Privatvermögens. Eine neue Studie prognostiziert: Ihre Zahl wird weiter deutlich steigen. Was aus dem BCG-Vermögensbericht sonst noch hervorgeht
…….
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/privatvermoegen-in-deutschland-steigt-auf-mehr-als-20-billionen-dollar-31933718.html

Ahso, um den nicht von Deutschland zu verantwortenden Krieg zu finanzieren, forderte ein Musel-Grüner in BW eine Kriegssteuer! Kurzum, früher oder später werden die Abermilliarden für Fremdinteressen per Enteignung eingetrieben -wetten daß?

kd

Heinrich_Kraemer
24.06.2022, 14:30
Hallo,

noch haben BRD-Politiker die 20 Billionen Dollar-Privatvermögen in Deutschland vor Augen, die noch enteignet werden können:



Ahso, um den nicht von Deutschland zu verantwortenden Krieg zu finanzieren, forderte ein Musel-Grüner in BW eine Kriegssteuer! Kurzum, früher oder später werden die Abermilliarden für Fremdinteressen per Enteignung eingetrieben -wetten daß?

kd

Am "reichsten" waren die Deutschen 1920/21. Damals eilte der Urgroßvater mit seinem billionenfachen Tageslohn im Rucksack noch schnell zum Bäcker und hoffte dafür noch überhaupt etwas zu bekommen. Die Trilliarden wurden auch gerne zum Anheizen des Ofens verwendet, so reich war man damals.

Mehr als das gesamte Vermögen Buffets in einem Schein:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/100_Billionen_Mark_1924-02-15.jpg

ABAS
24.06.2022, 14:34
Hallo,

noch haben BRD-Politiker die 20 Billionen Dollar-Privatvermögen in Deutschland vor Augen, die noch enteignet werden können:



Ahso, um den nicht von Deutschland zu verantwortenden Krieg zu finanzieren, forderte ein Musel-Grüner in BW eine Kriegssteuer! Kurzum, früher oder später werden die Abermilliarden für Fremdinteressen per Enteignung eingetrieben -wetten daß?

kd

Mehrfachmilionaer_Innen im oberen zweistelligen Millionenbereich und sogar Milliardaer_Innen sind trotzdem
immer noch menschliche Wesen. Bei der entschaedigungslosen Enteignung darf daher der Humanismus nicht
zu kurz kommen. Die " Ramonovisierung " postfeudalistischer Kapitalisten ist nicht mehr zeitgemaess und
verstoesst wohl gegen die Menschenrechte.

Ich schlage daher nach vollzogener entschaedigungsloser Enteigung die Deportation vor, damit die
Volksschaedlinge nicht mehr im Volkskoerper ihr Unwesen treiben koennen. Allerdings faellt mir gerade
nicht ein, wohin man die Volksschaedlinge deportieren koennte, nachdem ihre auf Kosten und zu
Lasten des Volkes zusammengerafften Vermoegen in die oeffentliche Hand zurueckgefuehrt wurden.

Ich ueberlege noch! Vielleicht ein GULAG in Sibirien oder in der chinesischen Westprovinz Xinjiang! :D

Hay
24.06.2022, 14:41
Hallo,

noch haben BRD-Politiker die 20 Billionen Dollar-Privatvermögen in Deutschland vor Augen, die noch enteignet werden können:



Ahso, um den nicht von Deutschland zu verantwortenden Krieg zu finanzieren, forderte ein Musel-Grüner in BW eine Kriegssteuer! Kurzum, früher oder später werden die Abermilliarden für Fremdinteressen per Enteignung eingetrieben -wetten daß?

kd

Die Kriegssteuer heißt natürlich nicht Kriegssteuer, sondern Solidaritätszulage, weil das viel besser klingt. Und diese Solidaritätszulage zahlen natürlich alle außer den Beladenen und Bedürftigen aus fernen Ländern in unserem Land und den unglücklichen Langzeitarbeitslosen. Den Verdienern, die nicht zu den Spitzenverdienern gehören, sondern zur SPD-Klientel der Klein- und Normalverdiener wird es das Genick brechen, sofern es nicht schon vorher gebrochen wurde. Die Folgen des Politiker- und Staatsversagens werden ja nun in Lichtgeschwindigkeit sicht- und spürbar.

(Bei dieser Gelegenheit: Man bedenke, die Schweiz hat eine Inflation von 2,8 Prozent, obwohl die Schweiz nicht auf dem Mars liegt)

marion
24.06.2022, 14:42
Mehrfachmilionaer_Innen im oberen zweistelligen Millionenbereich und sogar Milliardaer_Innen sind trotzdem
immer noch menschliche Wesen. Bei der entschaedigungslosen Enteignung darf daher der Humanismus nicht
zu kurz kommen. Die " Ramonovisierung " postfeudalistischer Kapitalisten ist nicht mehr zeitgemaess. Ich
schlage daher nach vollzogener entschaedigungsloser Enteigung die Deportation vor. Allerdings faellt gerade
nicht ein wohin man die Volksschaedlinge deportieren koennten, nachdem ihre auf Kosten und zu Lasten des
Volkes zusammengerafften Vermoegen in die oeffentliche Hand (Staatshaushalt) zurueckgefuehrt hat.

mit einem kleinem Handgeld für Gospodin Putin zum Infrastrukturbau ab Ende Oktober nach Jakutien, da könnten sie sich noch eine Weile nützlich machen

Hay
24.06.2022, 14:43
Mehrfachmilionaer_Innen im oberen zweistelligen Millionenbereich und sogar Milliardaer_Innen sind trotzdem
immer noch menschliche Wesen. Bei der entschaedigungslosen Enteignung darf daher der Humanismus nicht
zu kurz kommen. Die " Ramonovisierung " postfeudalistischer Kapitalisten ist nicht mehr zeitgemaess und
verstoesst wohl gegen die Menschenrechte.

Ich schlage daher nach vollzogener entschaedigungsloser Enteigung die Deportation vor, damit die
Volksschaedlinge nicht mehr im Volkskoerper ihr Unwesen treiben koennen. Allerdings faellt mir gerade
nicht ein, wohin man die Volksschaedlinge deportieren koennte, nachdem ihre auf Kosten und zu
Lasten des Volkes zusammengerafften Vermoegen in die oeffentliche Hand zurueckgefuehrt wurden.

Ich ueberlege noch! Vielleicht ein GULAG in Sibirien oder in der chinesischen Westprovinz Xinjiang! :D

Gedanken zu Deportationen und Massenmord sind nicht gerade lustig!

Nietzsche
24.06.2022, 14:45
Man braucht sich nur anzusehen, wie servil und obrigkeitshörig sich große Teile der heutigen Rentnergeneration während der Coronamaßnahmen verhalten hat. Von diesen kriecherischen Duckmäusern ist keinerlei selbständiges Denken zu erwarten, geschweige denn irgendwelcher Widerstand. Kleingeistige Betonköpfe zumeist.Von der Smartphone-Generation erst gar nicht zu reden.
Die wurden dahin erzogen. Das Problem bei der Hörigkeit ist eben wie weit man sich selber die Beine absägt. Und ich glaube ganz viele haben anstatt unten zu sägen beim Kopf begonnen....


Lol, ich weiss ja nicht was Du für Boomer kennst, aber die die ich kenne, sind die Leistungsträger dieses Landes, die dafür sorgen, daß es immer noch läuft, weil sie noch wissen was Arbeiten ist und ihr Fach verstehen.
Im Gegensatz zur Jugend die völlig wohlstandsverwahrlost ist und gar nichts mehr kann. Und eine echte Wahl bei ihren Politikern hatten auch die Boomer nie, denn sie bekommen ja auch nur Plutokratenmarionetten vorgesetzt. Was anderes kommt hier gar nicht hoch, ganz egal in welcher Partei.
MfG
H.Maier
"Deine" Boomer-Elite hat zugelassen dass der Euro kommt, dass Flüchtlinge das Land fluten, dass Hartz 4 ein absurdes, entwürdigendes Enteignungssystem die Leistungen der Deutschen Älteren schmälert, der Jugend damit keine Zukunft gibt, die Rente damit abschafft. Sie hat zugelassen, dass die Eigentumsquote in Deutschland bei um die 55% herum liegt, dass sich kaum mehr jemand ein Eigenheim leisten kann, dass trotz dessen immer neue Einschränkungen (EnEV, Facharbeiterzwang etc) die Preise treiben, dass Städte keinen Wohnraum mehr haben für Arbeiter und deren Familien, dass Schulen nicht saniert und Bildung nicht gefördert wird, dass Arbeit sich nicht mehr lohnt weil man weder heute noch morgen was davon hat. Dass Frauen gleichberechtigt sind aber gleichzeitig nun beide arbeiten müssen um eine Familie zu ernähren und die Mieten zu zahlen. Dass Waren exportiert werden und die Preise permanent steigen. Dass Arbeitsplätze nicht mehr sicher sind und man der Arbeit hinterherziehen muss.

Mein Leistungsträger sitzt in seiner Mietwohnung und grummelt und meckert ständig herum aber wollte selbst nie Verantwortung für ein Haus bzw. sich "die Arbeit ersparen". Das hat er jetzt. Wie der überleben soll ist mir momentan in der jetzigen Zeit ein Rätsel. Rücklagen nicht vorhanden. Dumm gelaufen. Er wird nicht der Einzige sein!




Oh, wie schwer ihr es hattet, Junge, du hast nicht mal ne Vorstellung davon wie es ist, oft den Job wechseln zu müssen bzw. prekär zu arbeiten. In den 70er, 80ern und noch 90ern habt ihr euch fettgefressen und habt jetzt die große Fresse und wagt es noch auf den später Geborenen rumzuhacken, ich glaube du hast nen gewaltigen Dachschaden! Ihr habt die Umvolkung ermöglicht und immer brav Systemparteien gewählt, und konntet euch jahrzehntelang im selben Job ausruhen während ihr IMMER überbezahlt wart, mit einem Gehalt ne Familie finanzieren, Auto kaufen und Urlaub bezahlen konntet. Alles Dinge, die heutzutage für die Jugend undenkbar sind. Die geben 80% dafür aus, nur um existieren zu können und kriegt nicht so den Ar**** gepudert wie ihr, gottverdammten Beuteboomer. Und auch witzig wie ihr immer blökt: "na Gott sei Dank bin ich schon so alt, dass ich das nicht mehr erleben muss". Das seid ihr in a Nutshell, nach uns die Sintflut, ein degenerierter, dekadenter und verantwortungsloser Dreckhaufen.
Nana, er hat ja Recht. Die konnten auch nur das fressen was sie vorgesetzt bekamen. Aber man muss nicht alles schlucken..... Das ist der Punkt. Es wurde viel zuviel geschluckt, in den letzten Jahrzehnten. Und das wird gerade alles hochgewürgt und muss irgendwie getragen werden von der Allgemeinheit. Aber welche Allgemeinheit? Der Clevere ist schon lange weg....

Ihr habt die Umvolkung ermöglicht und immer brav Systemparteien gewählt, und konntet euch jahrzehntelang im selben Job ausruhen während ihr IMMER überbezahlt wart, mit einem Gehalt ne Familie finanzieren, Auto kaufen und Urlaub bezahlen konntet.
Ja, so in etwa. Heute nach "in Maßen leben" schreien. Für den Planeten. Für die Ukraine....

Das seid ihr in a Nutshell, nach uns die Sintflut, ein degenerierter, dekadenter und verantwortungsloser Dreckhaufen.
Gemacht worden. Aus dem Druck der Politik, Medien und Gesellschaft so geworden. Kaputt gemacht. Und als Kaputter kann man keine Heilung anbieten nur weitere Kaputte...


na dann kennst Du nicht unsere "Letzte Generation" , die weiter denkt als alle Generationen zuvor.Wer käme sonst auf die Idee, Berliner Autobahnzufahrten durch Festkleben der Hände zu blockieren, um eine Öl-Pipeline von Uganda als Meer zu verhindern, wie von der verzogenen Göre Neubauer verkündet und von den Medien als wichtig kolportiert:crazy:

kd
Doch kenne ich. Aber wie verrückt man sein muss das zu beklatschen.... Ich habe es einmal so ausgedrückt: In Deutschland werden sie beklatscht, in Italien weggeklatscht und in China würde man einfach drüberfahren! Das befürworte ich nicht. Mich wundert aber, dass nicht mehr Leute so richtig schlimm Amok laufen. Egal ob der Konsequenzen. Es brodelt und köchelt nur, aber der Topfdeckel hebt sich nicht mehr..... Da ist nur noch... Luft. Heiße Luft aber kein überkochen oder braten.

Da werden Kinder gemobbt, die Eltern wissen das, die Lehrer wissen das, die Direktion weiss das, das Schulamt weiss das und das Kind begeht Selbstmord. Und dann gehen die Eltern dahin zur Schule und alle stehen dort und zünden Kerzen an.

Das war für mich ein sehr erleuchtender Moment, als ich das gelesen habe. In solch einer Gesellschaft will ich nicht dazugehören. Die will ich nicht retten oder fördern oder wiederaufbauen oder mit denen zusammen stehen und Steine auf Steine legen, nicht mein Essen teilen und nicht meine Zeit mit verbringen. Die sind andere Lebensformen, keine Menschen mehr. Die sind emotional bei 1984 angekommen, Krieg = Frieden, Freiheit = Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke.

Und jetzt kommts: Alle hier im Forum, die so sehr über Araberclans und Türken und generell Ausländer und deren Gewalt meckern und zetern, was denkt ihr würden DIE tun, wenn es ihr Kind wäre? Ich darf nicht schreiben was die täten, aber ihr wisst es und ich weiss es auch.


Hallo,
noch haben BRD-Politiker die 20 Billionen Dollar-Privatvermögen in Deutschland vor Augen, die noch enteignet werden können:
Ahso, um den nicht von Deutschland zu verantwortenden Krieg zu finanzieren, forderte ein Musel-Grüner in BW eine Kriegssteuer! Kurzum, früher oder später werden die Abermilliarden für Fremdinteressen per Enteignung eingetrieben -wetten daß?
kd

Nein, Vermögen wird eben nicht angetastet. Es geht nur so, indem man den Arbeitern den Lohn wegnimmt. So und nicht anders. Oben soll sich nichts ändern. Es soll nur unten immer weniger werden. Der Mittelstand wird aufgelöst und zur Unterschicht während er die ganz unten und oben finanziert. So lange bis es zusammenklappt. Und sie machen es scheinbar alle mit.... Was will man da tun? Dann sollen sie eben alles abgeben.

Schade ist es um die, die es wissen und nichts dagegen tun KÖNNEN.

Hay
24.06.2022, 14:48
Am "reichsten" waren die Deutschen 1920/21. Damals eilte der Urgroßvater mit seinem billionenfachen Tageslohn im Rucksack noch schnell zum Bäcker und hoffte dafür noch überhaupt etwas zu bekommen. Die Trilliarden wurden auch gerne zum Anheizen des Ofens verwendet, so reich war man damals.

Mehr als das gesamte Vermögen Buffets in einem Schein:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/100_Billionen_Mark_1924-02-15.jpg

Ja, die Geschichten kenne ich auch noch. Den Tageslohn, denn jeder Lohn wurde nur noch als Tageslohn ausbezahlt, schnell in die Bäckerei getragen, um noch einen Kuchen zu kaufen, wo man eine halbe Stunde später schon kein Brötchen mehr dafür bekam. Das ist wirklich so gewesen. Das kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen.

Und weil es so war, haben die Politiker vor der Jahrtausendwende immer sehr auf die Geldwertstabilität geachtet und darauf, dass es keine Inflation gibt.Jetzt haben wir Nullen oben und die Inflation galoppiert wieder und wird durch Beschränkungen und Vorgaben, durch weitere Zuwanderung, Geldgeschenke ins Ausland und aller damit verbundenen Schuldenaufnahmen und der CO-2-Abgabe angeheizt, morgen dann noch mit steigenden Krankenkassen- und Pflegegeldversicherungskosten, mit der Scholzschen Grundsteuerreform, die jetzt bereits beginnt und natürlich einer grottenfalschen Energiepolitik.

Und da kommt der Krieg doch wie gerufen....

"Putin ist schuld!", tönen die Versager, das, obwohl die Inflation bereits vor mehr als einem Jahr bei den Rohstoffpreisen begann. (Viel besser als der ursprünglich gedachte Verursacher "Corona", denn es waren ja nicht die Maßnahmen, sondern der Virus....)


(Bitte die Ironie in diesem Beitrag erkennen....)

Esreicht!
24.06.2022, 14:49
Mehrfachmilionaer_Innen im oberen zweistelligen Millionenbereich und sogar Milliardaer_Innen sind trotzdem
immer noch menschliche Wesen. Bei der entschaedigungslosen Enteignung darf daher der Humanismus nicht
zu kurz kommen. Die " Ramonovisierung " postfeudalistischer Kapitalisten ist nicht mehr zeitgemaess und
verstoesst wohl gegen die Menschenrechte.

Ich schlage daher nach vollzogener entschaedigungsloser Enteigung die Deportation vor, damit die
Volksschaedlinge nicht mehr im Volkskoerper ihr Unwesen treiben koennen. Allerdings faellt mir gerade
nicht ein, wohin man die Volksschaedlinge deportieren koennte, nachdem ihre auf Kosten und zu
Lasten des Volkes zusammengerafften Vermoegen in die oeffentliche Hand zurueckgefuehrt wurden.

Ich ueberlege noch! Vielleicht ein GULAG in Sibirien oder in der chinesischen Westprovinz Xinjiang! :D

Das Vermögen Deiner "Volksschädlinge" macht nur etwa 4 Billionen aus. 16 Billionen sind Häuslebauer,Wohnungsbesitzer Aktienhalter und viele mehr aus dem Mittelstand, die neben ihrem SUV eben noch andere Vermögenswerte halten.Auch gehören Lebensversicherungen zum 20 Billionen-Privatvermögen usw.

Solange es da noch was zu holen gibt, hört die Geldverschwenderei im Fremdinteresse nicht auf!

kd

ABAS
24.06.2022, 14:49
Gedanken zu Deportationen und Massenmord sind nicht gerade lustig!

Kannst Du nicht lesen! Bei Feudalisten, wie z.B. dem ehemaligen Romanov Familienklan, Postfeudalisten
und Kapitalisten der Jetzt-Zeit handelt es sich um eine extreme Minderheit. Daher kann von Massenmord
ueberhaupt nicht die Rede sein.

Ausserdem habe ich mich in meinem Beitrag ausdruecklich dafuer ausgesprochen die Volksschaedlinge
nicht final zu entsorgen, wie es mit dem Romanov Familienklan im Zuge der Russischen Revolution
geschehen ist. Deportation und Sicherungsverwahrung von Volksschaedlingen in Arbeitslagern
genuegen auch den hoechsten humanistischen Anforderungen und stehen im Einklang mit geltenden
Menschenrecht. Ausserdem ist das sogar kostenguenstig weil die Volksschaedlinge ihre Deportation
und lebenslange Unterbringung im GULAG aus ihre dem Staat uebereigneten Vermoegen bezahlen.

Fortuna
24.06.2022, 14:53
Ja, die Geschichten kenne ich auch noch. Den Tageslohn, denn jeder Lohn wurde nur noch als Tageslohn ausbezahlt, schnell in die Bäckerei getragen, um noch einen Kuchen zu kaufen, wo man eine halbe Stunde später schon kein Brötchen mehr dafür bekam. Das ist wirklich so gewesen. Das kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen.

Und weil es so war, haben die Politiker vor der Jahrtausendwende immer sehr auf die Geldwertstabilität geachtet und darauf, dass es keine Inflation gibt.Jetzt haben wir Nullen oben und die Inflation galoppiert wieder und wird durch Beschränkungen und Vorgaben, durch weitere Zuwanderung, Geldgeschenke ins Ausland und aller damit verbundenen Schuldenaufnahmen und der CO-2-Abgabe angeheizt, morgen dann noch mit steigenden Krankenkassen- und Pflegegeldversicherungskosten, mit der Scholzschen Grundsteuerreform, die jetzt bereits beginnt und natürlich einer grottenfalschen Energiepolitik.

Und da kommt der Krieg doch wie gerufen....

"Putin ist schuld!", tönen die Versager, das, obwohl die Inflation bereits vor mehr als einem Jahr bei den Rohstoffpreisen begann. (Viel besser als der ursprünglich gedachte Verursacher "Corona", denn es waren ja nicht die Maßnahmen, sondern der Virus....)


(Bitte die Ironie in diesem Beitrag erkennen....)

Verbrechern ist es egal ob die ehrlichen kleinen Leute ihre paar Ersparnisse verlieren.

Hauptsache man kann sich selbst die Taschen vollstopfen und Weltenretter spielen.

HansMaier.
24.06.2022, 14:54
Das Vermögen Deiner "Volksschädlinge" macht nur etwa 4 Billionen aus. 16 Billionen sind Häuslebauer,Wohnungsbesitzer Aktienhalter und viele mehr aus dem Mittelstand, die neben ihrem SUV eben noch andere Vermögenswerte halten.Auch gehören Lebensversicherungen zum 20 Billionen-Privatvermögen usw.

Solange es da noch was zu holen gibt, hört die Geldverschwenderei im Fremdinteresse nicht auf!

kd


Alle diese "Werte" werden jetzt von Hyperinflation und Folgedepression vernichtet. Damit hat sich das Fremdinteresse auch erledigt...
MfG
H.Maier

antiseptisch
24.06.2022, 14:57
Ja Armut gibt es viel, auch Kriminalität. Aber airport in Santo Domingo geht so. Die Kultur sehe ich zu 70 % afrikanisch. 50 % Neger. Die Infrastruktur ist mieser als in Kiev und die sind nicht reich. Es gibt kaum eine U Bahn, Strassenbahn u ä. Unmengen an Taxi, kostet ja auch.
Ich war da zweimal. In 1992 und 1993. Später hörte ich, es solle sehr viel besser geworden sein. Kann das nicht überprüfen. Ich wohnte damals vier Wochen direkt im Slum. Privatsphäre = 0. Die Dominikanerin, die ich hier integrierte, lebt hier seit 30 Jahren mittlerweile, psychisch angeschlagen. Habe seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr. Der Kulturschock war auf Dauer wohl zu viel für sie.

Hay
24.06.2022, 14:57
Verbrechern ist es egal ob die ehrlichen kleinen Leute ihre paar Ersparnisse verlieren.

Hauptsache man kann sich selbst die Taschen vollstopfen und Weltenretter spielen.

Man bleibt ja auch hübsch unter sich und das Volk bleibt draußen.

Fortuna
24.06.2022, 15:03
Vergiss mal diesen Schwab. Wir erleben jetzt aktuell noch immer die Beben die der Untergang der SU vor 31 Jahren ausgelöst hat. China ist zum Global Player geworden, die Sozial- und Finanzsysteme stehen vor dem Kollaps, wir haben eine zu Toleranzdödeln verweichlichte Gesellschaft, die Digitalisierung fegt Millionen Arbeitsplätze weg, der Klimawandel begünstigt Massenmigration. Es geht hier um eine komplette Neuaufstellung der Menschheit, wer hier nur diesen Schwab sieht ist dumm. Schwab ist vollkommen irrelevant.


Ich hatte schon vor über 30 Jahren Albträume und Visionen von Rassenkriegen und bestialischen Schlachtorgien im Ruanda-Style hier in Europa und Deutzelan. Damals habe ich das auf die Nachwirkungen von Allahol- und sonstigen Substanzenmißbrauch geschoben.

Heute bin ich mir sicher, daß das kommt.

ABAS
24.06.2022, 15:07
Das Vermögen Deiner "Volksschädlinge" macht nur etwa 4 Billionen aus. 16 Billionen sind Häuslebauer,Wohnungsbesitzer Aktienhalter und viele mehr aus dem Mittelstand, die neben ihrem SUV eben noch andere Vermögenswerte halten.Auch gehören Lebensversicherungen zum 20 Billionen-Privatvermögen usw.

Solange es da noch was zu holen gibt, hört die Geldverschwenderei im Fremdinteresse nicht auf!

kd

Daher habe ich auch von Mehrfachmillionaer_Innen im oberen zweistelligen Millionen EUR Bereich
und Milliardaer_Innen geredet. Selbst wenn das nur 4 Billionen EUR waeren, ist das immerhin eine
Summe mit der die Deutsche Regierung die Staatsschulden vollstaendig tilgen koennte und es bliebe
noch mehr als 1 Billionen uebrig fuer oeffentliche Investitionen.

Allerdings ginge ich zum Zuge der Gerechtigkeit auch an die kirchlichen Institutionen und zwar
interreligoes. Die Kirchenmafia hat unabhaengig von der religioesen Glaubensrichtung auf
Kosten und Lasten der christlich, juedisch und muslimisch Irrglaeubigen im Laufe der Geschichte
Billionenvermoegen zusammengerafft. Ich schaetze das Gesamtvermoegen der roemisch-
katholischem, evangelischen, juedischen, muslimischen Kirchenorganisationen auf ca. 30 Billionen
EUR und das nur in Deutschland.

In die Bewertung sind natuerlich alle Immobilien und Kunstgestaende einbezogen. Ich machte im
ehrenwerten Regierungsamt eines kommunistischen, nationalsozialistischen deutschen Diktators
alle Kirchenorganisationen zu Bettelorden.

Religioeser Glaube findet im Kopf und der Seele statt! Dazu braucht es keine Kirchenorganisationen,
keine Macht, keinen Mammon, keine Kirchen, keine Kunstgegenstaende und kein Prunk! [/B]

Narrenschiffer
24.06.2022, 15:14
Ich hatte schon vor über 30 Jahren Albträume und Visionen von Rassenkriegen und bestialischen Schlachtorgien im Ruanda-Style hier in Europa und Deutzelan. Damals habe ich das auf die Nachwirkungen von Allahol- und sonstigen Substanzenmißbrauch geschoben.

Heute bin ich mir sicher, daß das kommt.
So war es auch bei mir. Mit zunehmendem Alter hoffte ich, dass ich es nicht mehr erleben würde, aber dank der Ungnade der späten Geburt rückt das Armageddon immer näher.
Inschallah!

Hay
24.06.2022, 15:19
So war es auch bei mir. Mit zunehmendem Alter hoffte ich, dass ich es nicht mehr erleben würde, aber dank der Ungnade der späten Geburt rückt das Armageddon immer näher.
Inschallah!

Das geht jetzt so schnell, dass wir alle noch was erleben werden, mindestens mal die Anfänge, wobei es die ja schon gab, siehe die Vorcorona-Unruhen in deutschen Städten, in Frankfurt, Köln, Leipzig, Stuttgart mit der Plünderung der Geschäfte. Dann kamen die Corona-Maßnahmen, die Versammlungsverbote und Lockdowns enthielten und es wurde wieder ruhiger. Aber wie es so ist, läuft man mittlerweile Gefahr, in Innenstädten und Stadtparks schon am helligten Tage beraubt und/oder niedergestochen zu werden, das Niederstechen ist nicht an Raub oder Streit gebunden, sondern geschieht einfach mal so. Schon in den Nachmittagsstunden ab 16 Uhr rücken Hundertschaften von Polizisten in die Innenstädte an, was ziemlich martialisch ist und trotzdem kommt es zu unschönen Vorfällen, die selbst alteingesessenen Spitzenlokalen zusetzen, vor deren Tür sich dann die Szenen abspielen, die letztlich ihre Kunden verprellen. Und es gibt dann so einige Verbotszonen, die man in der jüngeren Vergangenheit nicht nur mit Polizei, sondern auch mit Flatterbändern abgesperrt hat, mitten im Herzen der Stadt, wo auch Flaneure sich gerne aufhalten würden, wenn da nicht die Veränderungen wären, die das sehr unschön bis unmöglich machen.

sunbeam
24.06.2022, 15:31
Ich hatte schon vor über 30 Jahren Albträume und Visionen von Rassenkriegen und bestialischen Schlachtorgien im Ruanda-Style hier in Europa und Deutzelan. Damals habe ich das auf die Nachwirkungen von Allahol- und sonstigen Substanzenmißbrauch geschoben.

Heute bin ich mir sicher, daß das kommt.

Tja. Vielleicht ist jede Hochkultur am Ende dazu verdammt an seiner überbordenden Toleranz und Moral zu ersticken. Das die Blüte und der Zenit Europas bereits über 100 Jahre her ist dürfte bedeuten, wir sind gerade auf dem Weg nach unten. Mei, is halt so. Selbst jetzt wo die Zeichen eindeutig sind kümmern wir uns mehr um Neger und sexuell Abartige Randgruppen anstatt beherzt wieder zwei Gänge hochzuschalten. Dann soll es halt so sein.

antiseptisch
24.06.2022, 15:31
Ich hatte schon vor über 30 Jahren Albträume und Visionen von Rassenkriegen und bestialischen Schlachtorgien im Ruanda-Style hier in Europa und Deutzelan. Damals habe ich das auf die Nachwirkungen von Allahol- und sonstigen Substanzenmißbrauch geschoben.

Heute bin ich mir sicher, daß das kommt.
Wir hatten zwischen 1984 und 1985 einen GL-Lehrer, der regelmäßig halluzinierte, dass in nicht allzu ferner Zukunft eine Invasion Schwarzafrikas nach Europa stattfindet und hier alles kurz und klein schlägt, um sich ihren Anteil am Wohlstand zu verschaffen. Ich glaube, insgeheim sehnten sich die Alt-68er das sogar herbei, weil sie damals schon voller Schuldkomplexe waren.

sunbeam
24.06.2022, 15:37
Wir hatten zwischen 1984 und 1985 einen GL-Lehrer, der regelmäßig halluzinierte, dass in nicht allzu ferner Zukunft eine Invasion Schwarzafrikas nach Europa stattfindet und hier alles kurz und klein schlägt, um sich ihren Anteil am Wohlstand zu verschaffen. Ich glaube, insgeheim sehnten sich die Alt-68er das sogar herbei, weil sie damals schon voller Schuldkomplexe waren.

Ich denke da dürfte viel wahres an Deiner Vermutung sein. Diese wahnhafte Toleranz zusammen mit dem deutschen Schuldkomplex hat uns in diese Scheisse geführt.

antiseptisch
24.06.2022, 15:40
So war es auch bei mir. Mit zunehmendem Alter hoffte ich, dass ich es nicht mehr erleben würde, aber dank der Ungnade der späten Geburt rückt das Armageddon immer näher.
Inschallah!
Bei Bild-TV regte man sich gestern über die eingerissenen Zustände der DB auf. Und es hieß, dass die heutige Jugend gar nichts mehr über die frühere Zuverlässigkeit wissen kann. Die können nicht nachempfinden, dass es früher mal normal war, dass fast jeder Zug auf die Minute pünktlich war. Für sie ist der heutige Saustall die Normalität und sie sagen einem rotzfrech ins Gesicht: "Jetzt chill mal!". Alleine dafür müssten die eine runtergehauen kriegen, aber die kennen es ja nicht anders. Genauso wie bei der restlichen Infrastruktur wie Verkehrsstraßen und irgendwann auch der Zusammenbruch der Internetleitungen. Im Jahr 2000 konnte ein Hochhaus in Frankfurt zwei Jahre lang nicht abgerissen werden, weil im Keller Tausende Telefonleitungen der Telekom lagen und keiner wusste, wozu die gut waren. Die ganze Technik wird auch im Glasfaserzeitalter immer komplexer, und gleichzeitig die immer weniger werdenden Techniker immer dümmer. Und in 100 Jahren weiß keiner mehr, warum hier alles zugrunde ging. Es ist ein Trauerspiel.

Panther
24.06.2022, 15:42
Gastank ist aber Flüssiggas (LPG). Erdgas wird noch teurer.

Hat sich jedenfalls auch im Preis schon vor 4 Monaten verdoppelt.

Kreuzbube
24.06.2022, 15:43
Bei Bild-TV regte man sich gestern über die eingerissenen Zustände der DB auf. Und es hieß, dass die heutige Jugend gar nichts mehr über die frühere Zuverlässigkeit wissen kann. Die können nicht nachempfinden, dass es früher mal normal war, dass fast jeder Zug auf die Minute pünktlich war. Für sie ist der heutige Saustall die Normalität und sie sagen einem rotzfrech ins Gesicht: "Jetzt chill mal!". Alleine dafür müssten die eine runtergehauen kriegen, aber die kennen es ja nicht anders. Genauso wie bei der restlichen Infrastruktur wie Verkehrsstraßen und irgendwann auch der Zusammenbruch der Internetleitungen. Im Jahr 2000 konnte ein Hochhaus in Frankfurt zwei Jahre lang nicht abgerissen werden, weil im Keller Tausende Telefonleitungen der Telekom lagen und keiner wusste, wozu die gut waren. Die ganze Technik wird auch im Glasfaserzeitalter immer komplexer, und gleichzeitig die immer weniger werdenden Techniker immer dümmer. Und in 100 Jahren weiß keiner mehr, warum hier alles zugrunde ging. Es ist ein Trauerspiel.

Ich glaube, das wollte Platon mit seinem Höhlengleichnis sagen. Sind die momentanen Zustände normal, oder geht es auch anders?:)

antiseptisch
24.06.2022, 15:47
Hat sich jedenfalls auch im Preis schon vor 4 Monaten verdoppelt.
Dann hat sich der Preis für Flüssiggas an der Tankstelle von dem für Heizungen entkoppelt. Da ist es nämlich nur von 90 ct auf 1,10 EUR gestiegen. Von Tankrabatt für Flüssiggas an Tankstellen habe ich auch nichts gelesen.

Es wäre dann sinnvoller für Flüssiggasheizer, sich das Gas an der Tankstelle selber in Flaschen abzuzapfen. Nachts im Dunkeln, wenn es keiner sieht.

ABAS
24.06.2022, 15:54
Wir hatten zwischen 1984 und 1985 einen GL-Lehrer, der regelmäßig halluzinierte, dass in nicht allzu ferner Zukunft eine Invasion Schwarzafrikas nach Europa stattfindet und hier alles kurz und klein schlägt, um sich ihren Anteil am Wohlstand zu verschaffen. Ich glaube, insgeheim sehnten sich die Alt-68er das sogar herbei, weil sie damals schon voller Schuldkomplexe waren.

In den 80er Jahren hatte ich einen Studienfreund mit sexueller Praeferenz fuer
Tuerkinnen, Perserinnen, Kurdinnen und NAFRI Schlampen. Er war der Ansicht das
wir alle Moslems werden.

Ich habe die " Prophezeiung " damals auf seine " Schwanzsteuerung " geschoben.

Einige Jahrzehnte spaeter erfuhr ich das er zum Islam konvertiert ist, eine
Marrokanerin geheiratet hat und der Marokkanerin sechs Kinder gespritzt hat. :D

herberger
24.06.2022, 15:57
Soll doch Putin Atombomben schmeißen dann ist der Scheiß hier endlich beendet. In diesem Land wurde einem durch die Politik die Lebensfreude genommen.

Narrenschiffer
24.06.2022, 15:59
Bei Bild-TV regte man sich gestern über die eingerissenen Zustände der DB auf. Und es hieß, dass die heutige Jugend gar nichts mehr über die frühere Zuverlässigkeit wissen kann. Die können nicht nachempfinden, dass es früher mal normal war, dass fast jeder Zug auf die Minute pünktlich war. Für sie ist der heutige Saustall die Normalität und sie sagen einem rotzfrech ins Gesicht: "Jetzt chill mal!". Alleine dafür müssten die eine runtergehauen kriegen, aber die kennen es ja nicht anders. Genauso wie bei der restlichen Infrastruktur wie Verkehrsstraßen und irgendwann auch der Zusammenbruch der Internetleitungen. Im Jahr 2000 konnte ein Hochhaus in Frankfurt zwei Jahre lang nicht abgerissen werden, weil im Keller Tausende Telefonleitungen der Telekom lagen und keiner wusste, wozu die gut waren. Die ganze Technik wird auch im Glasfaserzeitalter immer komplexer, und gleichzeitig die immer weniger werdenden Techniker immer dümmer. Und in 100 Jahren weiß keiner mehr, warum hier alles zugrunde ging. Es ist ein Trauerspiel.

Obwohl ich glaube, der Großteil der heutigen Jugendlichen ist nicht blöder, frecher oder respektloser als ihre Vorgänger. Auch nicht "verweichlichter". Jugend war, in den Augen der Alten zumindest, schon immer blöd, kriminell und rotzfrech - und verweichlicht sowieso. Das ist wohl das Vorrecht der Jugend. Die Rocker und Punker von einst wurden brave Sparkassen- und Verwaltungsangestellte, die promisken Hippie-Mädel biedere Hausmütterchen, die heute gemeinsam über "die Jugend" schimpfen wie einstmals ihre Eltern.
Außerdem: Die heutige Jugend ist die, die morgen über die heutige Jugend schimpfen wird.

ABAS
24.06.2022, 16:03
Soll doch Putin Atombomben schmeißen dann ist der Scheiß hier endlich beendet. In diesem Land wurde einem durch die Politik die Lebensfreude genommen.

Du Egoist! Ein globaler Overkill durch Nuklerarkrieg bedeutet nicht zwangslaeufig das
alle Menschen schnell und schmerzlos sterben. Es wird Menschen geben die ueber viele
Monate, Jahre oder sogar Jahrzehnte ein elendes Leben in Ruinen und Hoehle fuehren.

Kinder der Nuklearnachkriegszeit werden behindert geboren und die Restmenschheit
besteht dann nur noch aus geistigen und koerperlichen Krueppeln, die ein unwuerdigeres
Leben fristen als psychisch und physisch gesunde Primaten.

By the way! Faellt mir gerade ein! Nur fuer die Amis aendert sich fast nichts.
Die Amis sind ja schon heute seelische und koerperliche Krueppel! :haha:

Kreuzbube
24.06.2022, 16:04
Oh, wie schwer ihr es hattet, Junge, du hast nicht mal ne Vorstellung davon wie es ist, oft den Job wechseln zu müssen bzw. prekär zu arbeiten.

In den 70er, 80ern und noch 90ern habt ihr euch fettgefressen und habt jetzt die große Fresse und wagt es noch auf den später Geborenen rumzuhacken, ich glaube du hast nen gewaltigen Dachschaden!

Ihr habt die Umvolkung ermöglicht und immer brav Systemparteien gewählt, und konntet euch jahrzehntelang im selben Job ausruhen während ihr IMMER überbezahlt wart, mit einem Gehalt ne Familie finanzieren, Auto kaufen und Urlaub bezahlen konntet.

Alles Dinge, die heutzutage für die Jugend undenkbar sind.

Die geben 80% dafür aus, nur um existieren zu können und kriegt nicht so den Ar**** gepudert wie ihr, gottverdammten Beuteboomer.

Und auch witzig wie ihr immer blökt: "na Gott sei Dank bin ich schon so alt, dass ich das nicht mehr erleben muss".

Das seid ihr in a Nutshell, nach uns die Sintflut, ein degenerierter, dekadenter und verantwortungsloser Dreckhaufen.

Der Herr wird sie strafen!:beten:


War der Minister für Volksaufklärung und Propaganda nicht vorher Kommunist? Das ND wurde auf den Maschinen vom Völkischen Beobachter gedruckt, deshalb auch das Extraformat. Jeder hat jeden beerbt.

Und das Honni-Bild hing am gleichen Haken, wie vorher Adi, Stalin und Ulbricht!:D

Narrenschiffer
24.06.2022, 16:11
Oh, wie schwer ihr es hattet, Junge, du hast nicht mal ne Vorstellung davon wie es ist, oft den Job wechseln zu müssen bzw. prekär zu arbeiten.

In den 70er, 80ern und noch 90ern habt ihr euch fettgefressen und habt jetzt die große Fresse und wagt es noch auf den später Geborenen rumzuhacken, ich glaube du hast nen gewaltigen Dachschaden!

Ihr habt die Umvolkung ermöglicht und immer brav Systemparteien gewählt, und konntet euch jahrzehntelang im selben Job ausruhen während ihr IMMER überbezahlt wart, mit einem Gehalt ne Familie finanzieren, Auto kaufen und Urlaub bezahlen konntet.

Alles Dinge, die heutzutage für die Jugend undenkbar sind.

Die geben 80% dafür aus, nur um existieren zu können und kriegt nicht so den Ar**** gepudert wie ihr, gottverdammten Beuteboomer.

Und auch witzig wie ihr immer blökt: "na Gott sei Dank bin ich schon so alt, dass ich das nicht mehr erleben muss".

Das seid ihr in a Nutshell, nach uns die Sintflut, ein degenerierter, dekadenter und verantwortungsloser Dreckhaufen.
Wieder so ein Strang, der mich darin bestätigt:

Es hat nicht nur Nachteile, alt zu sein.

kiwi
24.06.2022, 16:12
In den 80er Jahren hatte ich einen Studienfreund mit sexueller Praeferenz fuer
Tuerkinnen, Perserinnen, Kurdinnen und NAFRI Schlampen. Er war der Ansicht das
wir alle Moslems werden.

Ich habe die " Prophezeiung " damals auf seine " Schwanzsteuerung " geschoben.

Einige Jahrzehnte spaeter erfuhr ich das er zum Islam konvertiert ist, eine
Marrokanerin geheiratet hat und der Marokkanerin sechs Kinder gespritzt hat. :D

Einige Jahrzehnte spaeter erfuhr ich das er zum Islam konvertiert ist,
...hat er noch seine Kopfbedeckung??

HerrMayer
24.06.2022, 16:15
Man braucht sich nur anzusehen, wie servil und obrigkeitshörig sich große Teile der heutigen Rentnergeneration während der Coronamaßnahmen verhalten hat.

Von diesen kriecherischen Duckmäusern ist keinerlei selbständiges Denken zu erwarten, geschweige denn irgendwelcher Widerstand.
Kleingeistige Betonköpfe zumeist.

Von der Smartphone-Generation erst gar nicht zu reden.

:gp:

HerrMayer
24.06.2022, 16:17
Oh, wie schwer ihr es hattet, Junge, du hast nicht mal ne Vorstellung davon wie es ist, oft den Job wechseln zu müssen bzw. prekär zu arbeiten.

In den 70er, 80ern und noch 90ern habt ihr euch fettgefressen und habt jetzt die große Fresse und wagt es noch auf den später Geborenen rumzuhacken, ich glaube du hast nen gewaltigen Dachschaden!

Ihr habt die Umvolkung ermöglicht und immer brav Systemparteien gewählt, und konntet euch jahrzehntelang im selben Job ausruhen während ihr IMMER überbezahlt wart, mit einem Gehalt ne Familie finanzieren, Auto kaufen und Urlaub bezahlen konntet.

Alles Dinge, die heutzutage für die Jugend undenkbar sind.

Die geben 80% dafür aus, nur um existieren zu können und kriegt nicht so den Ar**** gepudert wie ihr, gottverdammten Beuteboomer.

Und auch witzig wie ihr immer blökt: "na Gott sei Dank bin ich schon so alt, dass ich das nicht mehr erleben muss".

Das seid ihr in a Nutshell, nach uns die Sintflut, ein degenerierter, dekadenter und verantwortungsloser Dreckhaufen.

So ist es !!!!!

:gp:

schlaufix
24.06.2022, 16:28
Soll doch Putin Atombomben schmeißen dann ist der Scheiß hier endlich beendet. In diesem Land wurde einem durch die Politik die Lebensfreude genommen.

Kannst du es nicht erwarten? Die einfachste Lösung für dich wäre auszuwandern.

Hitman
24.06.2022, 16:33
Wie gesagt, mit dem Ölembargo werden hunderttausende Wohnungen und Häuser frei.

Hierzulande gibts etliche, die allein ein Haus haben oder dort mit Muttern drin wohnen.

Aber auch den jungen Familien werden die Atombombenenergiepreise und Zinserhöhungen das Genick brechen.

Bei mir hier entstehen grade zigtausende EFH mit ausnahmslos deutschen Besitzern.

Hab mich vor ein paar Jahren gefragt, wie die Regierung gegen solche ausländerfreien Zonen vorgeht, et voila.

Kenne auch ein Paar aus dem Heimatdorf meiner Eltern, die dort schon seit Jahrzehnten wohnen, die müssen auch raus, obwohl sie das so natürlich nicht sagen.

Ein von der Regierung genauso gewollter Plan, damit ihre Schätzchen in die Wohnungen der Almans einziehen können...

Bodensee bringt es immer auf den Punkt. Einer der besten Writers hier drin zusammen mit Fortuna und HerrMayer.

schlaufix
24.06.2022, 16:33
Oh, wie schwer ihr es hattet, Junge, du hast nicht mal ne Vorstellung davon wie es ist, oft den Job wechseln zu müssen bzw. prekär zu arbeiten.

In den 70er, 80ern und noch 90ern habt ihr euch fettgefressen und habt jetzt die große Fresse und wagt es noch auf den später Geborenen rumzuhacken, ich glaube du hast nen gewaltigen Dachschaden!

Ihr habt die Umvolkung ermöglicht und immer brav Systemparteien gewählt, und konntet euch jahrzehntelang im selben Job ausruhen während ihr IMMER überbezahlt wart, mit einem Gehalt ne Familie finanzieren, Auto kaufen und Urlaub bezahlen konntet.

Alles Dinge, die heutzutage für die Jugend undenkbar sind.

Die geben 80% dafür aus, nur um existieren zu können und kriegt nicht so den Ar**** gepudert wie ihr, gottverdammten Beuteboomer.

Und auch witzig wie ihr immer blökt: "na Gott sei Dank bin ich schon so alt, dass ich das nicht mehr erleben muss".

Das seid ihr in a Nutshell, nach uns die Sintflut, ein degenerierter, dekadenter und verantwortungsloser Dreckhaufen.

Oh, soviel Neid auf die Erzeuger der Faulpelze die bis zum Sankt Nimmerleinstag im Hotel Mama wohnen und froh sind wenn Freitags die Schule geschwänzt werden darf?

ABAS
24.06.2022, 16:36
Oh, wie schwer ihr es hattet, Junge, du hast nicht mal ne Vorstellung davon wie es ist, oft den Job wechseln zu müssen bzw. prekär zu arbeiten.

In den 70er, 80ern und noch 90ern habt ihr euch fettgefressen und habt jetzt die große Fresse und wagt es noch auf den später Geborenen rumzuhacken, ich glaube du hast nen gewaltigen Dachschaden!

Ihr habt die Umvolkung ermöglicht und immer brav Systemparteien gewählt, und konntet euch jahrzehntelang im selben Job ausruhen während ihr IMMER überbezahlt wart, mit einem Gehalt ne Familie finanzieren, Auto kaufen und Urlaub bezahlen konntet.

Alles Dinge, die heutzutage für die Jugend undenkbar sind.

Die geben 80% dafür aus, nur um existieren zu können und kriegt nicht so den Ar**** gepudert wie ihr, gottverdammten Beuteboomer.

Und auch witzig wie ihr immer blökt: "na Gott sei Dank bin ich schon so alt, dass ich das nicht mehr erleben muss".

Das seid ihr in a Nutshell, nach uns die Sintflut, ein degenerierter, dekadenter und verantwortungsloser Dreckhaufen.

Exzellenter Beitrag!

Das ist der eindrucksvollste, wortstaerkste und treffgenauste Beitrag den ich hier bisher im HPF gelesen haben!

Bodensee
24.06.2022, 16:37
Oh, soviel Neid auf die Erzeuger der Faulpelze die bis zum Sankt Nimmerleinstag im Hotel Mama wohnen und froh sind wenn Freitags die Schule geschwänzt werden darf?

Neidisch, etwa auf dich?

Nö, nur nicht wirklich gerecht wenn man über Zoomer abkotzt, während man das eigene Leben im easy-mode leben konnte.

schlaufix
24.06.2022, 16:41
Neidisch, etwa auf dich?

Nö, nur nicht wirklich gerecht wenn man über Zoomer abkotzt, während man das eigene Leben im easy-mode leben konnte.

Also doch vom Neid zerfressen. Kann aber auch sein das du nicht mitbekommen hast, dass früher hart gearbeitet wurde. Wie alt bist du?

Bodensee
24.06.2022, 16:43
Also doch vom Neid zerfressen. Kann aber auch sein das du nicht mitbekommen hast, dass früher hart gearbeitet wurde. Wie alt bist du?

Du meinst lebenslang im selben Job ohne Arbeitsverdichtung, dafür mit steigendem Lohn, niedriger Inflation, ein Lohn der für eine ganze Familie inkl. Reihenhaus ausgereicht hat?

schlaufix
24.06.2022, 16:45
Du meinst lebenslang im selben Job ohne Arbeitsverdichtung, dafür mit steigendem Lohn, niedriger Inflation, ein Lohn der für eine ganze Familie inkl. Reihenhaus ausgereicht hat?

Ich meine das du vom Neid zerfressen bist und deine Erzeuger in den Allerwertesten trittst.

Fenstergucker
24.06.2022, 16:51
Also ich hab heute die Jahresabrechnung bekommen und die Nachzahlung betrug überraschenderweise nur € 0,34. Ich hab zwar im vergangenen Jahr etwas weniger Strom und Gas verbraucht, aber trotzdem war ich mehr als nur positiv überrascht.

Nietzsche
24.06.2022, 16:51
Ich sage euch, die Nutzlosen werden bald tierisch auf die Fresse fallen wenn keiner mehr da ist, der für sie arbeitet. Und DANN kommts knüppeldick. Weil: Die können ja nichts. Aber die können auch niemanden bezahlen. Weil sie nichts verdienen können. Weil... sie niemand braucht.

Und das sind in Deutschland Millionen!


Also ich hab heute die Jahresabrechnung bekommen und die Nachzahlung betrug überraschenderweise nur € 0,34. Ich hab zwar im vergangenen Jahr etwas weniger Strom und Gas verbraucht, aber trotzdem war ich mehr als nur positiv überrascht.

Warte mal auf den Herbst/Winter. Der Gesundheitsminister hat es angekündigt.

Fenstergucker
24.06.2022, 16:54
Warte mal auf den Herbst/Winter. Der Gesundheitsminister hat es angekündigt.

Es liegt wohl daran, dass ich einen Tarif zum Fixpreis habe. Die mächtige Keule wird wohl nächstes Jahr kommen ....... :schock:

Schlummifix
24.06.2022, 16:56
"Deutschland hat Geld wie Dreck"
und
"uns geht es doch gut"

Ich nehme das alles nicht ernst.

Was wir brauchen, sind höhere Steuern und Abgaben.

ABAS
24.06.2022, 17:16
Einige Jahrzehnte spaeter erfuhr ich das er zum Islam konvertiert ist,
...hat er noch seine Kopfbedeckung??

Ich nix verstehen? Was Du meinen mit " Kopfbedeckung "? Vielleicht die Vorhaut vom Pimmelkopf? :D

Merkelraute
24.06.2022, 17:53
Kein Mitleid! Hoffe es wird noch teurer.
Eben, Gas soll das neue Gold werden ! Man sollte es noch mit Goldstaub versetzen, damit es teurer wird. :appl:

Dr Mittendrin
24.06.2022, 17:53
Vor allem, wo soll ein Verlust sein, nicht mehr in Vollzeit für weitgehend wertloses Papier die Werkbank für die USA und bisschen Europa zu spielen? Ressourcenzugänge haben die Chinesen mittlerweile reichlich, Know-how auch und jede Menge im Riesenreich noch auf Vordermann zu bringen.

Ja eben, Potential ist da. Vor und nach der Krise.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 17:56
Lies den Focus-Artikel mal zu Ende. Es lohnt sich. Der Anfang vom Ende des "modernen" Chinas hat längst angefangen und ist unumkehrbar. Wörtlich: "China hat es verpasst, ein besseres Amerika zu werden". Begründet wird es auch ausreichend.

Les ich ja, nach dem sie ins All fliegen, Hyperschallraketen bauen, Roboter entwickeln hätte ich das nicht vermutet.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 18:01
Ich war da zweimal. In 1992 und 1993. Später hörte ich, es solle sehr viel besser geworden sein. Kann das nicht überprüfen. Ich wohnte damals vier Wochen direkt im Slum. Privatsphäre = 0. Die Dominikanerin, die ich hier integrierte, lebt hier seit 30 Jahren mittlerweile, psychisch angeschlagen. Habe seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr. Der Kulturschock war auf Dauer wohl zu viel für sie.

Die ganze Stadt ein einziger Stau, kein Tunnel, keine Überführung, zu wenig Busse. Sprit auch teuer. Schönes Klima ist nicht alles, gegen Russland ( wo auch nicht alles glänzt ) können sie nicht anstinken. Es gibt null Sozialgeld, nur Plätze wo Hilfsorganisationen sponsored by Germoney u a Essen ausgeben, dort können dann alleinerziehende denen der Ex 3 Kinder aufbumste und verschwand ihr Leben fristen. Wie überall auf der Welt ist der Norden der Stadt ärmer und hat mehr Kriminalität und Slums.

Flüchtling
24.06.2022, 18:02
[...]
Kinder der Nuklearnachkriegszeit werden behindert geboren und die Restmenschheit
besteht dann nur noch aus geistigen und koerperlichen Krueppeln, die ein unwuerdigeres
Leben fristen als psychisch und physisch gesunde Primaten.

By the way! Faellt mir gerade ein! Nur fuer die Amis aendert sich fast nichts.
Die Amis sind ja schon heute seelische und koerperliche Krueppel! :haha:
Würdig repräsentiert durch Joe Biden, als "mächtigstem Mann der Welt".

kiwi
24.06.2022, 18:09
Ich nix verstehen? Was Du meinen mit " Kopfbedeckung "? Vielleicht die Vorhaut vom Pimmelkopf? :D

... genau diesen Pimmelkopf meinte ich.
Gruß Kiwi

Hay
24.06.2022, 18:11
Also ich hab heute die Jahresabrechnung bekommen und die Nachzahlung betrug überraschenderweise nur € 0,34. Ich hab zwar im vergangenen Jahr etwas weniger Strom und Gas verbraucht, aber trotzdem war ich mehr als nur positiv überrascht.

Heb sie gut auf und archivier sie.

ABAS
24.06.2022, 18:22
... genau diesen Pimmelkopf meinte ich.
Gruß Kiwi

Mein Freund, der " Rassenschaender " war bereits beschnitten bevor er konvertierte. :D

Dr Mittendrin
24.06.2022, 18:24
Heb sie gut auf und archivier sie.

In Österreich fällt alles etwas moderater aus.

kiwi
24.06.2022, 18:32
Mein Freund, der " Rassenschaender " war bereits beschnitten bevor er konvertierte. :D

Wenn ein Erwachsener meint das „Ding“ muss weg ist es seine Sache.
Wenn aber Eltern meinen ihr Junge muss einige Gramm leichter gemacht werden ist das für mich Körperverletzung.

Fortuna
24.06.2022, 18:47
Wir hatten zwischen 1984 und 1985 einen GL-Lehrer, der regelmäßig halluzinierte, dass in nicht allzu ferner Zukunft eine Invasion Schwarzafrikas nach Europa stattfindet und hier alles kurz und klein schlägt, um sich ihren Anteil am Wohlstand zu verschaffen. Ich glaube, insgeheim sehnten sich die Alt-68er das sogar herbei, weil sie damals schon voller Schuldkomplexe waren.

So unrealistisch waren die Visionen nun auch wieder nicht. Europa dürfte in spätesten 20 Jahren ein totales Shithole sein.

Nietzsche
24.06.2022, 18:47
In Österreich fällt alles etwas moderater aus.

Klar, wenn man in Deutschland wohnt...

Neu
24.06.2022, 19:05
In Österreich fällt alles etwas moderater aus.

Nee, die waren mit Impfzwang und Quarantäne sehr gut drauf. So schnell fahre ich nicht mehr in dieses Land, die haben gezeigt, wie man die Bevölkerung plattmacht. Als Reiseländer kommen für mich nur solche Länder wie Dänemark in Frage, jedenfalls hier in Europa. Florida wäre auch ein gutes Land.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 19:05
Nee, die waren mit Impfzwang und Quarantäne sehr gut drauf. So schnell fahre ich nicht mehr in dieses Land, die haben gezeigt, wie man die Bevölkerung plattmacht. Als Reiseländer kommen für mich nur solche Länder wie Dänemark in Frage, jedenfalls hier in Europa. Florida wäre auch ein gutes Land.

Ein Ausreißer ja

Neu
24.06.2022, 19:14
Ein Ausreißer ja

Sie haben gezeigt, wie schnell sie zu einer Diktatur werden können. Für Deutschland bin ich das gewohnt; da ist AH gerade mal wieder auferstanden, und die Bullerei hat sich Manieren wie damals die GESTAPO angeeignet. Genau in dieser Krise hat sich gezeigt, wer Demokratie wirklich lebt.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 19:19
Sie haben gezeigt, wie schnell sie zu einer Diktatur werden können. Für Deutschland bin ich das gewohnt; da ist AH gerade mal wieder auferstanden, und die Bullerei hat sich Manieren wie damals die GESTAPO angeeignet. Genau in dieser Krise hat sich gezeigt, wer Demokratie wirklich lebt.

Sohn vom Soros war dort und Tage später Impfpflicht.

Neu
24.06.2022, 19:26
Sohn vom Soros war dort und Tage später Impfpflicht.

Daran sieht man, WER in Österreich wirklich regiert. Man müsste seine Reiseroute kennen, dann wüsste man, welche Staaten eine Scheindemokratie haben. Spanien hat seine Impfschergen ganzschön zurückgepfiffen, allerdings war die Reklame fürs Impfen um Klassen besser als in Deutschland.

Leberecht
24.06.2022, 19:39
Der Westen dachte den Iwan lassen wir am gestreckten Arm verhungern, jetzt das böse Erwachen das es eher umgekehrt sein wird.

Ich erinnere mich noch genau. Deutschland wurde nicht müde, Rußland wiederholt ein böses Erwachen über sein wirtschaftlichen Tuns zu prophezeien. Wie sich die Zeiten doch ändern. Aber Politker weigern sich ja nachzudenken und das Ergebnis dessen auszusprechen.

Differentialgeometer
24.06.2022, 21:15
Der meint nicht die 68er.
Boomer sind aber die, die jetzt in Rente gehen.

Systemhandbuch
24.06.2022, 21:18
Boomer sind aber die, die jetzt in Rente gehen.

Gehöre ich leider noch nicht dazu. Mir geht dieses Gejammer dieser Generation einfach auf den Sack. Will nicht wissen, was der Arsch jemals geschafft hat. Ein Jammerlappen.

Hay
24.06.2022, 21:24
Auf den Punkt :gp: wenn ich die ganzen Versagerdeppen der 68er Generation plus höre, wie „schwer“ sie es hatten, könnte ich sie mit dem Roundhousekick in die Fresse treten.

Die 68er waren die Eltern der Boomergeneration. Du irrst hier. Der letzte geburtenstarke Jahrgang wurde 1964 geboren und war 1968 gerade einmal 4 Jahre alt. Diese Boomerjahrgänge hatten nur teilweise gestörte Elternhäuser und Lehrer.

Pillefiz
24.06.2022, 21:29
Thema.....

Ruprecht
24.06.2022, 21:37
Eigentlich bin ich zu alt für den Scheiß und habe andere Dinge zu tun, aber da sich gar nichts tut, bin ich mit ein paar anderen Altkämpfern dabei eine nette unangemeldete Demo zu organisieren, konspirativ wie sich das mal gehörte.
Nicht Twitter und solcher schwuler Rotz, wir machen das über Mundpropaganda und maximal Handzettel, also eines Tages Punkt 18 Uhr bringen wir in Chemnitz mindestens 500 Leute mit Anschlusspotential auf einen zentralen Platz, Motto weg mit dieser Regierung, nicht mehr und nicht weniger.
Hoffe bevor die Staatsmacht richtig munter wird, sind wir tausend Leute.
Sprechen werde ich selbst via Megaphon, wie in der guten alten Zeit.

Dr Mittendrin
24.06.2022, 21:41
Ich erinnere mich noch genau. Deutschland wurde nicht müde, Rußland wiederholt ein böses Erwachen über sein wirtschaftlichen Tuns zu prophezeien. Wie sich die Zeiten doch ändern. Aber Politker weigern sich ja nachzudenken und das Ergebnis dessen auszusprechen.

NAchhaltiges Rechnen und in die Zukunft denken ist konservativ. Konservativ = nazi

Rumpelstilz
24.06.2022, 22:06
Dt. Rentner werden in Zukunft nach Thailand, Ungarn und den Balkan outgesourced.

Mit den Minirenten kann man hier niemals leben, und die ganzen Ausländer brauchen dringend den Wohnraum!
Mit Mini-Renten kann man aber in den meisten Ländern ausserhalb der EU auch nicht leben. Gerade Thailand verlangt eine monatliche Mindestrente von € 1200 oder einen Vermögensnachweis von mindestens € 5000 (https://auswandern-info.com/thailand).

Da bleiben für einkommensschwache Rentner dann nur noch die EU-Länder mit geringer Kaufkraft, weil man ohne viel Bürokratie und Einschränkungen wie Mindestrente umziehen kann.

Weiterhin kommt noch das Risiko hinzu, dass der Euro massiv an Wert verlieren könnte in Ländern wie Thailand z.B. Keine Ahnung, ob dann die Aufenthaltserlaubnis weiter verlängert wird, wenn man nicht mehr die erforderliche Mindestrente nachweisen kann.

Wenn ich einmal die Benutzer im HPF durchgehe, die schon länger im Ausland leben, dann sind das immer Leute, die mit einer Einheimischen verheiratet sind oder eigene Kinder haben, die bei ihnen wohnen, oder beides.

Ich kann es nur immer wiederholen: hier in Peru gibt es kaum Menschen, die völlig alleine wohnen, Singles oder so. Die meisten Leute wohnen mit mehreren Familien zusammen oder mit zumindest mit ihrer Kernfamilie. Dann gibt es noch Wochenendheimfahrer u.ä., die aber immer den Kontakt zu ihrer Familie halten, per Telefon, WhatsApp und gelegentlichen Besuchen.

Als ausländischer Rentner ohne einheimische Verwandte oder Bekannte ist man ja quasi wie ein Tourist, der nicht weiss, wie man billig leben kann und nur das Geld auf den Kopf haut, vielleicht noch in einer teuren Wohnanlage wohnt.


DomRep wäre mir einfach zu arm, zu viel Kriminalität. Bin etliche male mit Condor nach Costa Rica geflogen, mit Zwischenlandung DomRep. So einen vergammelten Flughafen habe ich noch nirgends auf der Erde gesehen, die Toiletten stinken drei Gänge weiter. In einer Bar wurde Whiskey verkauft, der von einer Putze kurz vorher in einem Duty Free Shop geklaut wurde. Den zog er einfach so aus seinem Müllwagen raus, keiner verzog eine Miene. Und wenn der Flieger dann über Santo Domingo ist, dann sieht man nur Armut und Dreck soweit man blicken kann.


Ja Armut gibt es viel, auch Kriminalität. Aber airport in Santo Domingo geht so. Die Kultur sehe ich zu 70 % afrikanisch. 50 % Neger. Die Infrastruktur ist mieser als in Kiev und die sind nicht reich. Es gibt kaum eine U Bahn, Strassenbahn u ä. Unmengen an Taxi, kostet ja auch.
"Einmal ist kein Mal" ... So auf den ersten Blick und im Vorübergehen sieht vieles anders aus.

Solche Einschätzungen und Berichte von anderen sind auch wichtig, aber die eigene Erfahrung wohl ebenso. Würde ich mich scheiden lassen, bloss weil ein Bekannter meint, meine Frau wäre doof und hässlich? Würde ich ein Auto verkaufen, bloss weil ein Nachbar meint, das wäre eine Schrottkarre?
:?

Ich habe auch in England etwa zwei Jahre gebraucht, bis ich feststellte, dass England mir so gut nun auch wieder nicht gefällt.

Also ich wäre da vorsichtig mit Einschätzungen anderer, besonders wenn sie dort selbst auch nicht wohnen. Ich habe ja in England nicht nur einen Arbeitsvertrag unterschrieben, sondern war auch mal auf einem Elternabend, oder auf Schulfeiern, jährliche Jahresabschlussfeiern, wie ich sie in der BRD gar nicht kannte.

In Peru habe ich mich nicht nur etwa zwanzig Mal wie ein Strassenhändler auf den Bürgersteig gesetzt, bin auch im Zentrum Limas einmal mit anderen Strassenhändlern vor der Gemeindepolizei davongelaufen, sondern habe auch einmal einen Angestelltenvertrag unterschrieben, habe später meine Rente von AFP Integra bekommen, hatte mein CTS-Konto (Abfindung nach Kündigung), und einmal hatte der damalige Verteidigungsminister mir die Hand geschüttelt und ein paar Worte mit mir gewechselt wie all den anderen Kollegen auf einer Betriebsversammlung ebenso.

Solche umfassenden Erfahrungen muss man selber machen und eine einfache Rechnung zeigt schon, dass man gar nicht genug Lebenszeit hat, solche Erfahrungen in mehreren oder gar vielen Ländern zu machen.

Ich bin niemals mit dem Finger auf der Landkarte ausgewandert, noch habe ich mich an Statistiken orientiert, noch an den Berichten von Verwandten, Bekannten oder Arbeitskollegen. Im Falle von England waren es einfach die Arbeitsplatzangebote und im Falle von Peru familiäre Gründe. Arbeit und Familie waren und sind eben das wichtigste im Leben.

Ich denke, jeder sollte irgendeine Beziehung zum dem Land haben, in das man umziehen möchte. Wenn man diese Beziehung hat, dann ergibt sich der Rest schon von selbst und man ist auch nicht alleine, um solch eine Entscheidung zu treffen.

Hay
24.06.2022, 23:18
Mit Mini-Renten kann man aber in den meisten Ländern ausserhalb der EU auch nicht leben. Gerade Thailand verlangt eine monatliche Mindestrente von € 1200 oder einen Vermögensnachweis von mindestens € 5000 (https://auswandern-info.com/thailand).

Da bleiben für einkommensschwache Rentner dann nur noch die EU-Länder mit geringer Kaufkraft, weil man ohne viel Bürokratie und Einschränkungen wie Mindestrente umziehen kann.

Weiterhin kommt noch das Risiko hinzu, dass der Euro massiv an Wert verlieren könnte in Ländern wie Thailand z.B. Keine Ahnung, ob dann die Aufenthaltserlaubnis weiter verlängert wird, wenn man nicht mehr die erforderliche Mindestrente nachweisen kann.

Wenn ich einmal die Benutzer im HPF durchgehe, die schon länger im Ausland leben, dann sind das immer Leute, die mit einer Einheimischen verheiratet sind oder eigene Kinder haben, die bei ihnen wohnen, oder beides.

Ich kann es nur immer wiederholen: hier in Peru gibt es kaum Menschen, die völlig alleine wohnen, Singles oder so. Die meisten Leute wohnen mit mehreren Familien zusammen oder mit zumindest mit ihrer Kernfamilie. Dann gibt es noch Wochenendheimfahrer u.ä., die aber immer den Kontakt zu ihrer Familie halten, per Telefon, WhatsApp und gelegentlichen Besuchen.

Als ausländischer Rentner ohne einheimische Verwandte oder Bekannte ist man ja quasi wie ein Tourist, der nicht weiss, wie man billig leben kann und nur das Geld auf den Kopf haut, vielleicht noch in einer teuren Wohnanlage wohnt.




"Einmal ist kein Mal" ... So auf den ersten Blick und im Vorübergehen sieht vieles anders aus.

Solche Einschätzungen und Berichte von anderen sind auch wichtig, aber die eigene Erfahrung wohl ebenso. Würde ich mich scheiden lassen, bloss weil ein Bekannter meint, meine Frau wäre doof und hässlich? Würde ich ein Auto verkaufen, bloss weil ein Nachbar meint, das wäre eine Schrottkarre?
:?

Ich habe auch in England etwa zwei Jahre gebraucht, bis ich feststellte, dass England mir so gut nun auch wieder nicht gefällt.

Also ich wäre da vorsichtig mit Einschätzungen anderer, besonders wenn sie dort selbst auch nicht wohnen. Ich habe ja in England nicht nur einen Arbeitsvertrag unterschrieben, sondern war auch mal auf einem Elternabend, oder auf Schulfeiern, jährliche Jahresabschlussfeiern, wie ich sie in der BRD gar nicht kannte.

In Peru habe ich mich nicht nur etwa zwanzig Mal wie ein Strassenhändler auf den Bürgersteig gesetzt, bin auch im Zentrum Limas einmal mit anderen Strassenhändlern vor der Gemeindepolizei davongelaufen, sondern habe auch einmal einen Angestelltenvertrag unterschrieben, habe später meine Rente von AFP Integra bekommen, hatte mein CTS-Konto (Abfindung nach Kündigung), und einmal hatte der damalige Verteidigungsminister mir die Hand geschüttelt und ein paar Worte mit mir gewechselt wie all den anderen Kollegen auf einer Betriebsversammlung ebenso.

Solche umfassenden Erfahrungen muss man selber machen und eine einfache Rechnung zeigt schon, dass man gar nicht genug Lebenszeit hat, solche Erfahrungen in mehreren oder gar vielen Ländern zu machen.

Ich bin niemals mit dem Finger auf der Landkarte ausgewandert, noch habe ich mich an Statistiken orientiert, noch an den Berichten von Verwandten, Bekannten oder Arbeitskollegen. Im Falle von England waren es einfach die Arbeitsplatzangebote und im Falle von Peru familiäre Gründe. Arbeit und Familie waren und sind eben das wichtigste im Leben.

Ich denke, jeder sollte irgendeine Beziehung zum dem Land haben, in das man umziehen möchte. Wenn man diese Beziehung hat, dann ergibt sich der Rest schon von selbst und man ist auch nicht alleine, um solch eine Entscheidung zu treffen.

Richtig, mit Minirenten kann man auch im Ausland nicht leben. Zudem man ja in diesem Fall vom deutschen Staat noch zusätzlich zur Kasse gebeten wird und dadurch einen Teil seiner Rente verliert.

Schwabenpower
24.06.2022, 23:22
Richtig, mit Minirenten kann man auch im Ausland nicht leben. Zudem man ja in diesem Fall vom deutschen Staat noch zusätzlich zur Kasse gebeten wird und dadurch einen Teil seiner Rente verliert.
Bevor der Euro dort eingeführt wurde, konnte man das in Kroatien z.B.
Jetzt vielleicht noch in Serbien oder Ungarn

Hay
24.06.2022, 23:24
Bevor der Euro dort eingeführt wurde, konnte man das in Kroatien z.B.
Jetzt vielleicht noch in Serbien oder Ungarn

Sofern man dort leben will, nicht wahr? Serbien kann ich mir nun gar nicht vorstellen und damit meine ich jetzt nicht die Landschaft.

Schwabenpower
24.06.2022, 23:26
Sofern man dort leben will, nicht wahr? Serbien kann ich mir nun gar nicht vorstellen und damit meine ich jetzt nicht die Landschaft.
Serbien? Warum nicht? Warst Du schon mal da?

Nicht erschrecken: die Digitalisierung ist dort deutlich weiter als hier. Genau wie die Netzversorgung. OK, viel billiger als hier, aber damit kann man leben

Hay
24.06.2022, 23:27
Serbien? Warum nicht? Warst Du schon mal da?

Nicht erschrecken: die Digitalisierung ist dort deutlich weiter als hier. Genau wie die Netzversorgung. OK, viel billiger als hier, aber damit kann man leben

Die Frage ist eher, wer hier ist.

Dass die Digitalisierung überall um Deutschland weiter ist, wundert nicht. Über Deutschland scheint die Sonne anders. Da werden beim Grenzübertritt aus Verbrechern und ausgewiesenen Terroristen und Islamisten treue, mülltrennende Neubürger.

Schwabenpower
24.06.2022, 23:30
Die Frage ist eher, wer hier ist.

Dass die Digitalisierung überall um Deutschland weiter ist, wundert nicht. Über Deutschland scheint die Sonne anders. Da werden beim Grenzübertritt aus Verbrechern und ausgewiesenen Terroristen und Islamisten treue, mülltrennende Neubürger.
Von den Serben hier? Meist Schweißer.
Oder eben Zigeuner, die sich wahlweise als Serben oder Kroaten bezeichnen

Ruprecht
24.06.2022, 23:33
Bevor der Euro dort eingeführt wurde, konnte man das in Kroatien z.B.
Jetzt vielleicht noch in Serbien oder Ungarn
Momentan haben die bescheuerten Neger in Namibia einen Einteisestopp für Weiße verhängt auch wenn die über Geld verfügen.
Die Neger wollen im Gegensatz zu den Grünirren hier schwarz bleiben, egal was da im Klingelbeutel klingelt.

Hay
24.06.2022, 23:36
Momentan haben die bescheuerten Neger in Namibia einen Einteisestopp für Weiße verhängt auch wenn die über Geld verfügen.
Die Neger wollen im Gegensatz zu den Grünirren hier schwarz bleiben, egal was da im Klingelbeutel klingelt.

Ist vielleicht nicht ausgesprochen klug, aber ihr gutes Recht.

Schwabenpower
24.06.2022, 23:37
Momentan haben die bescheuerten Neger in Namibia einen Einteisestopp für Weiße verhängt auch wenn die über Geld verfügen.
Die Neger wollen im Gegensatz zu den Grünirren hier schwarz bleiben, egal was da im Klingelbeutel klingelt.
Das heißt Deutsch Südwestafrika :D

antiseptisch
24.06.2022, 23:37
Obwohl ich glaube, der Großteil der heutigen Jugendlichen ist nicht blöder, frecher oder respektloser als ihre Vorgänger. Auch nicht "verweichlichter". Jugend war, in den Augen der Alten zumindest, schon immer blöd, kriminell und rotzfrech - und verweichlicht sowieso. Das ist wohl das Vorrecht der Jugend. Die Rocker und Punker von einst wurden brave Sparkassen- und Verwaltungsangestellte, die promisken Hippie-Mädel biedere Hausmütterchen, die heute gemeinsam über "die Jugend" schimpfen wie einstmals ihre Eltern.
Außerdem: Die heutige Jugend ist die, die morgen über die heutige Jugend schimpfen wird.
Ich glaube, du hast meinen Post nicht richtig verstanden. Es geht nicht um jeden Einzelnen, der von mir aus nicht blöder wird, sondern um die Gruppendynamik, die hier völlig abschmiert. Wenn sich ein Lokführer an die Verspätungen der DB einmal gewöhnt hat, dann wird natürlich strenge Pünktlichkeit als extremer Stress empfunden, und das von allen Beteiligten, die für Verspätungen heute verantwortlich sind. Genauso wie in DDR-Betrieben der Schlendrian der Normalzustand war, und im Gegensatz dazu das Arbeiten in der Alt-BRD, wo ständig Material nachkam, damals erst mal als Stress empfunden wurde. An Schlamperei kann man sich schnell gewöhnen. Und Effizienz sowie Produktivität ist für Faule und Kulturlose nur plumpe Hetze. Das meinte ich damit.

Hay
24.06.2022, 23:37
Von den Serben hier? Meist Schweißer.
Oder eben Zigeuner, die sich wahlweise als Serben oder Kroaten bezeichnen

Ist ja auch egal. Sind auf jeden Fall keine Leute, deren Nachbarschaft ich wollte. Nur vordergründig zivilisiert.

Hay
24.06.2022, 23:38
Ich glaube, du hast meinen Post nicht richtig verstanden. Es geht nicht um jeden Einzelnen, der von mir aus nicht blöder wird, sondern um die Gruppendynamik, die hier völlig abschmiert. Wenn sich ein Lokführer an die Verspätungen der DB einmal gewöhnt hat, dann wird natürlich strenge Pünktlichkeit als extremer Stress empfunden, und das von allen Beteiligten, die für Verspätungen heute verantwortlich sind. Genauso wie in DDR-Betrieben der Schlendrian der Normalzustand war, und im Gegensatz dazu das Arbeiten in der Alt-BRD, wo ständig Material nachkam, damals erst mal als Stress empfunden wurde. An Schlamperei kann man sich schnell gewöhnen. Und Effizienz sowie Produktivität ist für Faule und Kulturlose nur plumpe Hetze. Das meinte ich damit.

Für die Verspätungen der Bahn sind aber nicht die Lokführer verantwortlich. Daher ist das Beispiel unpassend, um höflich zu bleiben.

Schwabenpower
24.06.2022, 23:39
Ist ja auch egal. Sind auf jeden Fall keine Leute, deren Nachbarschaft ich wollte. Nur vordergründig zivilisiert.
Vermutlich kennst Du nur Zigeuner. Kroaten sind die Preußen des Balkans. Serben sind robuster.

Ruprecht
24.06.2022, 23:40
Das heißt Deutsch Südwestafrika :D
Es heißt auch Einreisestopp:)

Hay
24.06.2022, 23:40
Vermutlich kennst Du nur Zigeuner. Kroaten sind die Preußen des Balkans. Serben sind robuster.

Das kann natürlich sein. Viele sind in der Haarfarbe ausgesprochen dunkel und auch der Teint und die Augenfarbe dunkler, wenn ich darüber nachdenke.

antiseptisch
24.06.2022, 23:43
Für die Verspätungen der Bahn sind aber nicht die Lokführer verantwortlich. Daher ist das Beispiel unpassend, um höflich zu bleiben.
Das spielt überhaupt keine Rolle. In Japan fragt auch keiner danach. Da kriegen Lok- und Zugführer jede Verspätungsminute vom Gehalt abgezogen. Und glaube mir: Die tun alles und machen die Hölle heiß, um ihren Zug abgefertigt und durchgeleitet zu kriegen. Ich kann dir jede Menge Beispiele sagen, wo Zugführer sehr wohl schlampig sind, und keine Druckmittel ausüben, um die Türen mit Gewalt zu schließen, wenn da einer bösartig die Tür blockiert z.B. Sie haben einfach die Schnauze voll und lehnen sich zurück, anstatt sich durchzusetzen.

Flix-Train z.B. zieht jede erzwungene Verspätung vom Trassenentgelt ab. Und glaube mir: Die kriegen immer Vorfahrt, weil bahninterne Verkehrsbetriebe diesen Malus gar nicht durchdrücken können. Schlendrian kann man nur mit Strafzahlungen abstellen.

Hay
24.06.2022, 23:47
Das spielt überhaupt keine Rolle. In Japan fragt auch keiner danach. Da kriegen Lokführer jede Verspätungsminute vom Gehalt abgezogen. Und glaube mir: Die tun alles und machen die Hölle heiß, um ihren Zug abgefertigt und durchgeleitet zu kriegen. Ich kann dir jede Menge Beispiele sagen, wo Lokführer sehr wohl schlampig sind, und keine Druckmittel ausüben, um die Türen mit Gewalt zu schließen, wenn da einer bösartig die Tür blockiert z.B. Sie haben einfach die Schnauze voll und lehnen sich zurück, anstatt sich durchzusetzen.

Flix-Train z.B. zieht jede erzwungene Verspätung vom Trassenentgelt ab. Und glaube mir: Die kriegen immer Vorfahrt, weil bahninterne Verkehrsbetriebe diesen Malus gar nicht durchdrücken können. Schlendrian kann man nur mit Strafzahlungen abstellen.

In Japan gibt es separate Gleise für die Schnellzüge und die Strecken sind bestens gewartet und die Züge topp. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Streckennetz und den Weichen aus Kaisers Zeiten und dem veralteten Material, mit dem hier gefahren wird. Zudem sind einige Strecken nur eingleisig. Ursache erkennen, Ursache benennen. Nicht nur irgendwie seinen Senf dazugeben. Das bringt keine Lösung. Selbst, wenn du die Lokführer köpfen würdest und an ihrer Stelle andere einstellen, würde sich die Lage in Deutschland so nicht verbessern.

Es sind ja nicht nur die Schienen, Gleise und Bahnhöfe, es sind ja auch die Strassen, die hier vor die Hunde gehen und die Brücken, die einstürzen. Das ist Deutschland heute. Das Resultat der Merkel-Jahre.

antiseptisch
24.06.2022, 23:52
In Japan gibt es separate Gleise für die Schnellzüge und die Strecken sind bestens gewartet und die Züge topp. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Streckennetz und den Weichen aus Kaisers Zeiten und dem veralteten Material, mit dem hier gefahren wird. Zudem sind einige Strecken nur eingleisig. Ursache erkennen, Ursache benennen. Nicht nur irgendwie seinen Senf dazugeben. Das bringt keine Lösung. Selbst, wenn du die Lokführer köpfen würdest und an ihrer Stelle andere einstellen, würde sich die Lage in Deutschland so nicht verbessern.

Es sind ja nicht nur die Schienen, Gleise und Bahnhöfe, es sind ja auch die Strassen, die hier vor die Hunde gehen und die Brücken, die einstürzen. Das ist Deutschland heute. Das Resultat der Merkel-Jahre.
Ja, aber mit deiner Relativiererei und dem Totschlagargument "ist nicht vergleichbar" kommt man auch nicht weiter, und wird sich nie was ändern. Es ist eine regelrechte Unsitte, weil in Folge dann wieder nichts gemacht wird. Mir wird das in jedem Projekt vorgeworfen, wenn ich sage, wie ein Prozess in professionellen Unternehmen abgewickelt wird, und alle möglichen Gründe gefunden werden, warum genau das bei denen nicht funktioniert.

Japan hatte in den 90er Jahren "best practice" erfunden. Es wurde bei den Erfolgreichen abgeguckt und kopiert, egal, welche eigenen Prozesse da vorher praktiziert wurden. Bei unserer Loser-Mentalität und falschem Stolz obendrauf kannst du das voll vergessen. Die meisten Unternehmen gehen lieber pleite, als sich Verfahrenstechniken von erfolgreichen Unternehmen anzueignen. Und wenn das bei der Bahn so weitergeht, wird Pünktlichkeit bald zum Schimpfwort. Weil wir zu viele Gleichgültige haben, die immer nur sagen: "Weißt doch, wie's ist".

Hay
24.06.2022, 23:55
Ja, aber mit deiner Relativiererei und dem Totschlagargument "ist nicht vergleichbar" kommt man auch nicht weiter, und wird sich nie was ändern. Es ist eine regelrechte Unsitte, weil in Folge dann wieder nichts gemacht wird. Mir wird das in jedem Projekt vorgeworfen, wenn ich sage, wie ein Prozess in professionellen Unternehmen abgewickelt wird, und alle möglichen Gründe gefunden werden, warum genau das bei denen nicht funktioniert.

Japan hatte in den 90er Jahren "best practice" erfunden. Es wurde bei den Erfolgreichen abgeguckt und kopiert, egal, welche eigenen Prozesse da vorher praktiziert wurden. Bei unserer Loser-Mentalität und falschem Stolz obendrauf kannst du das voll vergessen. Die meisten Unternehmen gehen lieber pleite, als sich Verfahrenstechniken von erfolgreichen Unternehmen anzueignen. Und wenn das bei der Bahn so weitergeht, wird Pünktlichkeit bald zum Schimpfwort. Weil wir zu viele Gleichgültige haben, die immer nur sagen: "Weißt doch, wie's ist".

Du verstehst einfach nicht, dass du das Pferd von hinten aufzäumst.

Schwabenpower
24.06.2022, 23:59
Das kann natürlich sein. Viele sind in der Haarfarbe ausgesprochen dunkel und auch der Teint und die Augenfarbe dunkler, wenn ich darüber nachdenke.
Zigeuner sind meistens fett.

Schwabenpower
25.06.2022, 00:00
Es heißt auch Einreisestopp:)
Die wären froh, wenn Deutsche (also die richtigen) wieder kämen

antiseptisch
25.06.2022, 00:01
Du verstehst einfach nicht, dass du das Pferd von hinten aufzäumst.
Wenn jeder von ganz unten jeden Tag Druck nach oben macht, und das auf breiter Front, nach jeder Fehlleistung, dann kann man auch ein Pferd von hinten aufzäumen. Nur herrscht bei der DB so eine Scheißegalstimmung, dass es nie wieder so sein wird wie früher. Klar weiß ich, dass da nach der Bahnreform nie eine dreistellige Milliardensumme investiert wurde, wie es nötig gewesen wäre, aber ich habe vor knapp 20 Jahren mittendrin gesessen in den Jour Fixes. Ich weiß, was die teilweise für simple Probleme haben, wenn sie die Züge nicht pünktlich ins Ziel kriegen. Die meisten sind einfach nur zu abgestumpft, inkompetent und rotznäsig. Und das Management ist eben: typisch deutsch: "Weißt doch, wie's ist". Überall dasselbe. Schlendrian wird gar nicht mehr als solcher erkannt, weil heutige Manager gar nicht mehr wissen, was früher mal Zucht und Ordnung war.

Zarewitsch
25.06.2022, 00:23
Zigeuner sind meistens fett.
Das stimmt-100%. Aber was soll ich dir erzählen, in meiner Firma hat tatsächlich so ein Zigeunerclan aufgeschlagen- die arbeiten tatsächlich -zu Mindestlohn.
Kontrolliert werden die von 2 jungen ansehnlichen Frauen, die alles überwachen. So ändern sich die Zeiten.
Die ersten Einwanderer -Italiener sind immer noch da, ebenso die Russlanddeutschen(gelten als Deutsche). Türken haben sich integriert und gehen unauffällig ihrer Arbeit nach. Spanier und Portogi.. sind nicht vorhanden. Zugestoßen sind zuletzt besonders die Iraker, mit teilweise guten arbeitsamen Leuten ohne die die Schattenwirtschaft in der BRD zusammenbrechen würde, die dann aber wieder von den Iranern dominiert werden. Aber lange wird diese Misswirtschaft nicht mehr funktionieren-das Ende ist abzusehen(die Iraner machen das nicht mehr länger mit).
Die Wirtschaft in der BRD hängt zu großen Teilen inzwischen von dem Funktionieren dieser Clanstrukturen ab - und das ist gefährlich.

Schwabenpower
25.06.2022, 00:50
Das stimmt-100%. Aber was soll ich dir erzählen, in meiner Firma hat tatsächlich so ein Zigeunerclan aufgeschlagen- die arbeiten tatsächlich -zu Mindestlohn.
Kontrolliert werden die von 2 jungen ansehnlichen Frauen, die alles überwachen. So ändern sich die Zeiten.
Die ersten Einwanderer -Italiener sind immer noch da, ebenso die Russlanddeutschen(gelten als Deutsche). Türken haben sich integriert und gehen unauffällig ihrer Arbeit nach. Spanier und Portogi.. sind nicht vorhanden. Zugestoßen sind zuletzt besonders die Iraker, mit teilweise guten arbeitsamen Leuten ohne die die Schattenwirtschaft in der BRD zusammenbrechen würde, die dann aber wieder von den Iranern dominiert werden. Aber lange wird diese Misswirtschaft nicht mehr funktionieren-das Ende ist abzusehen(die Iraner machen das nicht mehr länger mit).
Die Wirtschaft in der BRD hängt zu großen Teilen inzwischen von dem Funktionieren dieser Clanstrukturen ab - und das ist gefährlich.
Kommt mir bekannt vor......

Hay
25.06.2022, 00:52
Zigeuner sind meistens fett.

Die Serben, die ich kenne, sind eigentlich nicht fett.

Hay
25.06.2022, 00:54
Wenn jeder von ganz unten jeden Tag Druck nach oben macht, und das auf breiter Front, nach jeder Fehlleistung, dann kann man auch ein Pferd von hinten aufzäumen. Nur herrscht bei der DB so eine Scheißegalstimmung, dass es nie wieder so sein wird wie früher. Klar weiß ich, dass da nach der Bahnreform nie eine dreistellige Milliardensumme investiert wurde, wie es nötig gewesen wäre, aber ich habe vor knapp 20 Jahren mittendrin gesessen in den Jour Fixes. Ich weiß, was die teilweise für simple Probleme haben, wenn sie die Züge nicht pünktlich ins Ziel kriegen. Die meisten sind einfach nur zu abgestumpft, inkompetent und rotznäsig. Und das Management ist eben: typisch deutsch: "Weißt doch, wie's ist". Überall dasselbe. Schlendrian wird gar nicht mehr als solcher erkannt, weil heutige Manager gar nicht mehr wissen, was früher mal Zucht und Ordnung war.

Nee, du willst ja den kleinen Lokführern Druck machen, die die Verspätungen gar nicht abstellen können. Die können, wenn du viel Druck machst, höchstens den Beruf wechseln oder vom Dach springen. Typisch deutsch ist eher, Probleme nicht zu erkennen und nicht zu benennen. In diesem Fall trifft es auf dich zu. Mit dem Kopf durch die Wand ohne Verstand.

Dr Mittendrin
25.06.2022, 01:10
Das stimmt-100%. Aber was soll ich dir erzählen, in meiner Firma hat tatsächlich so ein Zigeunerclan aufgeschlagen- die arbeiten tatsächlich -zu Mindestlohn.
Kontrolliert werden die von 2 jungen ansehnlichen Frauen, die alles überwachen. So ändern sich die Zeiten.
Die ersten Einwanderer -Italiener sind immer noch da, ebenso die Russlanddeutschen(gelten als Deutsche). Türken haben sich integriert und gehen unauffällig ihrer Arbeit nach. Spanier und Portogi.. sind nicht vorhanden. Zugestoßen sind zuletzt besonders die Iraker, mit teilweise guten arbeitsamen Leuten ohne die die Schattenwirtschaft in der BRD zusammenbrechen würde, die dann aber wieder von den Iranern dominiert werden. Aber lange wird diese Misswirtschaft nicht mehr funktionieren-das Ende ist abzusehen(die Iraner machen das nicht mehr länger mit).
Die Wirtschaft in der BRD hängt zu großen Teilen inzwischen von dem Funktionieren dieser Clanstrukturen ab - und das ist gefährlich.

Wahnsinn. Heute auch wieder so eine jugoslawische Sache hautnah mitbekommen. Überall geht man nur noch mit Halbwissen ran und kaum Deutschkenntnisse, bestellen falsche Sachen usw.

Rumpelstilz
25.06.2022, 01:31
Richtig, mit Minirenten kann man auch im Ausland nicht leben. Zudem man ja in diesem Fall vom deutschen Staat noch zusätzlich zur Kasse gebeten wird und dadurch einen Teil seiner Rente verliert.
Das kann man so nicht pauschalisieren. Auch das mit dem Wegfall des Grundfreibetrages nicht. Und das habe ich auch nicht geschrieben. Was ich geschrieben habe, ist das hier:


Mit Mini-Renten kann man aber in den meisten Ländern ausserhalb der EU auch nicht leben. Gerade Thailand verlangt eine monatliche Mindestrente von € 1200 oder einen Vermögensnachweis von mindestens € 5000 (https://auswandern-info.com/thailand).

Da bleiben für einkommensschwache Rentner dann nur noch die EU-Länder mit geringer Kaufkraft, weil man ohne viel Bürokratie und Einschränkungen wie Mindestrente umziehen kann.

Weiterhin kommt noch das Risiko hinzu, dass der Euro massiv an Wert verlieren könnte in Ländern wie Thailand z.B. Keine Ahnung, ob dann die Aufenthaltserlaubnis weiter verlängert wird, wenn man nicht mehr die erforderliche Mindestrente nachweisen kann.

[...]
In Peru braucht man auch eine monatliche Mindestrente von US$ 1000 für die Ausstellung eines Rentnervisums, was jährlich erneuert werden muss. Was der peruanische Gesetzgeber für Vorstellungen von dem Leben ausländischer Rentner hat, weiss ich nicht. Ich könnte jedenfalls mit € 150 hier im Monat leben, sofern ich keine Anschaffungen habe wie Laptop reparieren lassen o.ä.

Der Euro ist z.Zt. wieder im Sinken und heute bei S/ 3,90. Aber rechnen wir mal mit einem Verhältnis von 1:4. Ich zahle S/ 320 im Monat für meine kleine Wohnung inkl. Strom und Wasser pauschal. Dazu S/ 30 für anteiliges Internet. Für mein Handy habe ich einen Vertrag über S/ 29,90 im Monat für über 10 Gigas Datenvolumen, was ich niemals ausschöpfe und ebenso 300 Freiminuten für Anrufe an Festnetznummern u.a. in der BRD, was ich auch niemals ausschöpfe. Macht also S/ 380 Fixkosten im Monat. Krankenversichert bin ich kostenfrei bei der staatlichen Krankenversicherung SIS unter dem Tarif "SIS para todos". Den SIS gibt es ab 2011 oder so und ab Ende 2019 können sich auch Ausländer mit Wohnsitz kostenlos unter diesem Tarif versichern lassen, sofern sie nicht woanders versichert sind.

Mit S/ 220 im Monat kann ich mich auch gesund ernähren, wenn ich nur für eine Person einkaufen gehe. Macht summa summarum S/ 600 im Monat, was € 150 entspricht. Es gibt vielleicht auch noch andere Länder, wo ich für € 150 im Monat wohnen und essen kann, KV versichert bin und schnelles Internet und einen Handy-Vertrag habe. Die BRD ist das aber garantiert nicht.

Der Gesetzgeber hier schreibt aber US$ 1000 für Rentner vor, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin auch sicher nicht der typische ausländische Rentner, denn ich könnte auch ganz bei meiner Frau wohnen und dort kostenfrei mitessen und ihr Internet mitbenutzen und ihr Handy ebenso. Ich könnte dazu auch irgendetwas Informelles arbeiten, so wie das hier viele Menschen tun. Aber die Einwanderungsbehörde hat andere Dinge im Auge, die interessieren sich nicht für mich als Einzelperson.

Deswegen schrieb ich ja weiterhin in meinem obigen Artikel: "andere EU-Länder mit geringer Kaufkraft, weil man ohne viel Bürokratie und Einschränkungen wie Mindestrente umziehen kann."

D.h. eben, in Bulgarien oder Rumänien macht der Staat einem umzugswilligen Rentner keine Vorschriften, wieviel Mindestrente er zu haben hat. Das ist doch der springende Punkt.

Und wenn es darum geht, schön zu leben und das Geld auf den Kopf zu hauen, dann ist auch fast jedes Land besser als die BRD. Ich gehe fast jeden Abend aus, in ein Restaurant oder in eine Bar oder in eine Eisdiele, oft hintereinander am gleichen Abend. Wenn ich dann für gewöhnlich S/ 70 bis S/ 150 pro Abend ausgebe, dann ist das im Vergleich zu meiner Miete extrem viel, aber im Vergleich zur BRD immer noch billig. Ein Mittagessen im Billigrestaurant gibt es hier schon für S/ 8,50, aber im japanischen Mittelklasse-Restaurant zahle ich für Ramen-Suppe und Makis usw. für zwei Personen oft S/ 70. Das wären etwa € 15. Für zwei Personen. Wo gibt es das dann in der BRD? Beispiel in der Restaurantkette Ohashi in Lima. Kann jeder selber googlen.

In den Cocktail-Bars kostet ein Drink zwischen S/ 15 und S/ 30. Selbst S/ 30 wären € 7,50. Ich war 2018 auch im Restaurant Neni im Bikini in Berlin und ich fand das überhaupt nicht ansprechend. Also für mich gäbe es nicht einen einzigen Grund, weshalb ich in der BRD etwas "wollen" wollte.


Momentan haben die bescheuerten Neger in Namibia einen Einteisestopp für Weiße verhängt auch wenn die über Geld verfügen.
Die Neger wollen im Gegensatz zu den Grünirren hier schwarz bleiben, egal was da im Klingelbeutel klingelt.
Namibia war ja schon vorher restriktiv, wie übrigens die meisten Länder auf dieser Erde, von denen man so etwas gar nicht erwartet.

Siehe https://auswandern-info.com/namibia-2:

"Ein Visum müssen Sie vorab beantragen, wenn Sie sich länger als 90 Tage pro Kalenderjahr in Namibia aufhalten möchten oder die Einreise geschäftliche Gründe hat. Dazu zählen ein Arbeitsaufenthalt, Studien-, Forschungs-, Praktikums- und Schulaufenthalte."

Von Rentnern steht da nichts.

"Namibia verteilt zur Zeit keine langfristigen Aufenthaltsgenehmigungen an Ausländer. Nur wer eine Ausbildung zum Ingenieur oder ähnlich gesuchten Berufen hat, kann eventuell dauerhaft in Namibia leben. Das gleiche gilt für Ausländer, die eine eigene Firma in Namibia gründen und sich selbst in dieser Firma anstellen. Weiter zu beachten ist, dass eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis immer an ein Arbeitsvisa gekoppelt ist."

Das mit den Touristen und den reichen Rentnern ist sicher vom Volumen auch nicht so gross. Hier in Peru ging der Inlandstourismus auch mit Peruanern weiter, die Geld haben, Urlaub zu machen. Wird in Namibia ähnlich sein. Ausserdem stellen sich jetzt ganzen Länder alle neu auf. Das geht seit etwa zwei Jahrzehnten so. Habe ich ja bereist schon zur Genüge darüber berichtet. Und jetzt, wo sich die weltpolitische Lage wieder polarisiert, muss man auch bedenken, dass viele Westler in anderen Ländern dem Westen auch wieder Grund zur Einmischung liefern könnten. Gerade in der BRD sind ja 90 % der Bevölkerung systemtreue Gutmenschen. Die wollte ich auch nicht haben wollen. Die sollen schön dort bleiben, wo sie hingehören.

Schwabenpower
25.06.2022, 05:45
Die Serben, die ich kenne, sind eigentlich nicht fett.
Dann sind es entweder keine Zigeuner oder ausgehungerte Zigeuner :D

antiseptisch
25.06.2022, 05:58
Nee, du willst ja den kleinen Lokführern Druck machen, die die Verspätungen gar nicht abstellen können. Die können, wenn du viel Druck machst, höchstens den Beruf wechseln oder vom Dach springen. Typisch deutsch ist eher, Probleme nicht zu erkennen und nicht zu benennen. In diesem Fall trifft es auf dich zu. Mit dem Kopf durch die Wand ohne Verstand.
Wieso schiebst du die Diskussion immer wieder auf die persönliche Ebene? Ich habe zigmal gesagt, dass man sich an denen orientieren soll, die es richtig machen, und nicht anfangen zu relativieren. Die machen es unabhängig von mir richtig. Im Gegensatz zu dir, die immer wieder Verständnis für Mißstände aufbringt.

schlaufix
25.06.2022, 06:32
Sofern man dort leben will, nicht wahr? Serbien kann ich mir nun gar nicht vorstellen und damit meine ich jetzt nicht die Landschaft.

Kroatien hat Kuna und keinen Euro als Währung.

Ruprecht
25.06.2022, 08:33
Das kann man so nicht pauschalisieren. Auch das mit dem Wegfall des Grundfreibetrages nicht. Und das habe ich auch nicht geschrieben. Was ich geschrieben habe, ist das hier:


In Peru braucht man auch eine monatliche Mindestrente von US$ 1000 für die Ausstellung eines Rentnervisums, was jährlich erneuert werden muss. Was der peruanische Gesetzgeber für Vorstellungen von dem Leben ausländischer Rentner hat, weiss ich nicht. Ich könnte jedenfalls mit € 150 hier im Monat leben, sofern ich keine Anschaffungen habe wie Laptop reparieren lassen o.ä.

Der Euro ist z.Zt. wieder im Sinken und heute bei S/ 3,90. Aber rechnen wir mal mit einem Verhältnis von 1:4. Ich zahle S/ 320 im Monat für meine kleine Wohnung inkl. Strom und Wasser pauschal. Dazu S/ 30 für anteiliges Internet. Für mein Handy habe ich einen Vertrag über S/ 29,90 im Monat für über 10 Gigas Datenvolumen, was ich niemals ausschöpfe und ebenso 300 Freiminuten für Anrufe an Festnetznummern u.a. in der BRD, was ich auch niemals ausschöpfe. Macht also S/ 380 Fixkosten im Monat. Krankenversichert bin ich kostenfrei bei der staatlichen Krankenversicherung SIS unter dem Tarif "SIS para todos". Den SIS gibt es ab 2011 oder so und ab Ende 2019 können sich auch Ausländer mit Wohnsitz kostenlos unter diesem Tarif versichern lassen, sofern sie nicht woanders versichert sind.

Mit S/ 220 im Monat kann ich mich auch gesund ernähren, wenn ich nur für eine Person einkaufen gehe. Macht summa summarum S/ 600 im Monat, was € 150 entspricht. Es gibt vielleicht auch noch andere Länder, wo ich für € 150 im Monat wohnen und essen kann, KV versichert bin und schnelles Internet und einen Handy-Vertrag habe. Die BRD ist das aber garantiert nicht.

Der Gesetzgeber hier schreibt aber US$ 1000 für Rentner vor, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin auch sicher nicht der typische ausländische Rentner, denn ich könnte auch ganz bei meiner Frau wohnen und dort kostenfrei mitessen und ihr Internet mitbenutzen und ihr Handy ebenso. Ich könnte dazu auch irgendetwas Informelles arbeiten, so wie das hier viele Menschen tun. Aber die Einwanderungsbehörde hat andere Dinge im Auge, die interessieren sich nicht für mich als Einzelperson.

Deswegen schrieb ich ja weiterhin in meinem obigen Artikel: "andere EU-Länder mit geringer Kaufkraft, weil man ohne viel Bürokratie und Einschränkungen wie Mindestrente umziehen kann."

D.h. eben, in Bulgarien oder Rumänien macht der Staat einem umzugswilligen Rentner keine Vorschriften, wieviel Mindestrente er zu haben hat. Das ist doch der springende Punkt.

Und wenn es darum geht, schön zu leben und das Geld auf den Kopf zu hauen, dann ist auch fast jedes Land besser als die BRD. Ich gehe fast jeden Abend aus, in ein Restaurant oder in eine Bar oder in eine Eisdiele, oft hintereinander am gleichen Abend. Wenn ich dann für gewöhnlich S/ 70 bis S/ 150 pro Abend ausgebe, dann ist das im Vergleich zu meiner Miete extrem viel, aber im Vergleich zur BRD immer noch billig. Ein Mittagessen im Billigrestaurant gibt es hier schon für S/ 8,50, aber im japanischen Mittelklasse-Restaurant zahle ich für Ramen-Suppe und Makis usw. für zwei Personen oft S/ 70. Das wären etwa € 15. Für zwei Personen. Wo gibt es das dann in der BRD? Beispiel in der Restaurantkette Ohashi in Lima. Kann jeder selber googlen.

In den Cocktail-Bars kostet ein Drink zwischen S/ 15 und S/ 30. Selbst S/ 30 wären € 7,50. Ich war 2018 auch im Restaurant Neni im Bikini in Berlin und ich fand das überhaupt nicht ansprechend. Also für mich gäbe es nicht einen einzigen Grund, weshalb ich in der BRD etwas "wollen" wollte.


Namibia war ja schon vorher restriktiv, wie übrigens die meisten Länder auf dieser Erde, von denen man so etwas gar nicht erwartet.

Siehe https://auswandern-info.com/namibia-2:

"Ein Visum müssen Sie vorab beantragen, wenn Sie sich länger als 90 Tage pro Kalenderjahr in Namibia aufhalten möchten oder die Einreise geschäftliche Gründe hat. Dazu zählen ein Arbeitsaufenthalt, Studien-, Forschungs-, Praktikums- und Schulaufenthalte."

Von Rentnern steht da nichts.

"Namibia verteilt zur Zeit keine langfristigen Aufenthaltsgenehmigungen an Ausländer. Nur wer eine Ausbildung zum Ingenieur oder ähnlich gesuchten Berufen hat, kann eventuell dauerhaft in Namibia leben. Das gleiche gilt für Ausländer, die eine eigene Firma in Namibia gründen und sich selbst in dieser Firma anstellen. Weiter zu beachten ist, dass eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis immer an ein Arbeitsvisa gekoppelt ist."

Das mit den Touristen und den reichen Rentnern ist sicher vom Volumen auch nicht so gross. Hier in Peru ging der Inlandstourismus auch mit Peruanern weiter, die Geld haben, Urlaub zu machen. Wird in Namibia ähnlich sein. Ausserdem stellen sich jetzt ganzen Länder alle neu auf. Das geht seit etwa zwei Jahrzehnten so. Habe ich ja bereist schon zur Genüge darüber berichtet. Und jetzt, wo sich die weltpolitische Lage wieder polarisiert, muss man auch bedenken, dass viele Westler in anderen Ländern dem Westen auch wieder Grund zur Einmischung liefern könnten. Gerade in der BRD sind ja 90 % der Bevölkerung systemtreue Gutmenschen. Die wollte ich auch nicht haben wollen. Die sollen schön dort bleiben, wo sie hingehören.
Ich vermute in Namibia sind sie etwas verschnupft weil die Herero-Delegation relativ ergebnislos wieder heimfahren musste.
Vor kurzem waren Almans mit Geld noch mehr als willkommen.
Denke in 3 Jahren sind die Häuptlinge dort wieder offener.
Hoffentlich bekommen sie nicht raus das mein Großvater damals am Waterberg mit dabei war.

herberger
27.06.2022, 15:51
Hätten wie 3 Millionen Schmarotzer im Lande weniger, hätten wir dann auch noch eine Energiekrise?

Die Bonzen hauen uns die Bude voll mit Schmarotzern und wir sollen Energie sparen und bis 72 Jahre arbeiten gehen. Wo bleibt der Volksaufstand.

kotzfisch
27.06.2022, 16:00
Kroatien hat Kuna und keinen Euro als Währung.

Nicht mehr lange, Schwachkopf!

schlaufix
27.06.2022, 17:02
Nicht mehr lange, Schwachkopf!

Scheiße was bist du Blöd.

jack000
27.06.2022, 17:27
Ich sehe tagtäglich, wie Millionen "Gäste" es sich auf Kosten der Deutschen gut gehen lassen. Daher benötigen diese Deutschen mal eine Kopfnuss in Form einer gepfefferten Gasrechnung, anders lernen die es nicht.
Das sehe ich genau so, wie bereits erwähnt:

Ist ja neben Gas auch noch der Sprit und die Lebensmittelpreise.
Wenn du Hausbesitzer bist wohnst du zu 90% auf dem Dorf, wo die die Karre brauchst.
Bin echt gespannt wie viele Almans zwangsversteigert werden, sechstellig mindestens imho.
=> Es muss halt mal alles gegen die Wand fahren, das Problem aber ist, dass es zu langsam geht. Jedes Jahr 5-10% weniger können viele noch jahrelang verkraften. Aber mal auf einen Schlag 50% weniger wird wachrütteln!

Klopperhorst
27.06.2022, 17:30
...
=> Es muss halt mal alles gegen die Wand fahren, das Problem aber ist, dass es zu langsam geht. Jedes Jahr 5-10% weniger können viele noch jahrelang verkraften. Aber mal auf einen Schlag 50% weniger wird wachrütteln!

Deutsche werden gerne langsam gekocht.

---

Ruprecht
27.06.2022, 17:34
Die zur Miete wohnen haben ja die BK-Pfefferrechnung für dieses Jahr noch gar nicht erhalten, die flattert Anfang 2023 ins Haus.
Denke da wird es erstmals doch etwas Unmut geben, wenn manche 3000 nachzahlen müssen, wäre ich sehr erstaunt wenn nicht, zumal ja auch die Vorzahlung von 3 Euro pro Quadratmeter monatlich, gleich mal auf 6 Euro raufgeht.
Da geht es ja auch an des Deutschen liebsten Spaß, die Urlaubsreise, da man das dafür eingeplante für Heizung und Warmwasser ausgeben muss.
Nur noch wackeln für Miete und Essen wird sehr vielen nicht gefallen.
Zur nächsten Wahl werden die Grünen schauen müssen das sie über 5% landen.
Schade das die noch so lange hin ist, ich kann das einfach nicht ertragen wenn mich so eine Flachzange wie die Baerbock aus dem Fernseher anglotzt und ihren Dünnpfiff erzählt.

Schwabenpower
27.06.2022, 17:37
Die zur Miete wohnen haben ja die BK-Pfefferrechnung für dieses Jahr noch gar nicht erhalten, die flattert Anfang 2023 ins Haus.
Denke da wird es erstmals doch etwas Unmut geben.
Zur nächsten Wahl werden die Grünen schauen müssen das sie über 5% landen.
Schade das die noch so lange hin ist.
Ach was, das sind doch nie niemals nicht die Grünen schuld.
Putin isses :hzu:

Die Wähler sind so blöd

ABAS
27.06.2022, 17:41
Die zur Miete wohnen haben ja die BK-Pfefferrechnung für dieses Jahr noch gar nicht erhalten, die flattert Anfang 2023 ins Haus.
Denke da wird es erstmals doch etwas Unmut geben.
Zur nächsten Wahl werden die Grünen schauen müssen das sie über 5% landen.
Schade das die noch so lange hin ist.

Wahlen werden obsolet!

Ich bin mir sicher das dieser Sommer fuer die Rot-Gruen-Gelbe Regierungskoalition der letzte Sommer war.
Wenn es weiter so gut laeuft ist Deutschland im Fruehling naechsten Jahres bereits eine teilautonome Provinz der
Russischen Foederation oder Volksrepublik China.

Wir duerfen uns schon mal auf die Umgestaltung zur Volksrepublik Deutschland freuen! :D

BrüggeGent
27.06.2022, 17:48
Wahlen werden obsolet!

Ich bin mir sicher das dieser Sommer fuer die Rot-Gruen-Gelbe Regierungskoalition der letzte Sommer war.
Wenn es weiter so gut laeuft ist Deutschland im Fruehling naechsten Jahres bereits eine teilautonome Provinz der
Russischen Foederation oder Volksrepublik China.

Wir duerfen uns schon mal auf die Umgestaltung zur Volksrepublik Deutschland freuen! :D

Und die ganzen Ex-Stasi-Offiziere, die jetzt bei der ostdeutschen AfD geparkt sind...?...wo finden die dann Verwendung? :)

BrüggeGent
27.06.2022, 17:53
Die zur Miete wohnen haben ja die BK-Pfefferrechnung für dieses Jahr noch gar nicht erhalten, die flattert Anfang 2023 ins Haus.
Denke da wird es erstmals doch etwas Unmut geben, wenn manche 3000 nachzahlen müssen, wäre ich sehr erstaunt wenn nicht, zumal ja auch die Vorzahlung von 3 Euro pro Quadratmeter monatlich, gleich mal auf 6 Euro raufgeht.
Da geht es ja auch an des Deutschen liebsten Spaß, die Urlaubsreise, da man das dafür eingeplante für Heizung und Warmwasser ausgeben muss.
Nur noch wackeln für Miete und Essen wird sehr vielen nicht gefallen.
Zur nächsten Wahl werden die Grünen schauen müssen das sie über 5% landen.
Schade das die noch so lange hin ist, ich kann das einfach nicht ertragen wenn mich so eine Flachzange wie die Baerbock aus dem Fernseher anglotzt und ihren Dünnpfiff erzählt.

Wir haben das mal im Winter in unserer DHH ausprobiert.Heizung aus...nach einem Tag 18 Grad...nach 3 Tagen 15 Grad...nach einer Woche 11-12 Grad.Dann blieb es konstant,da der Nachbar in der anderen DHH wohl heizte.
Ohne Nachbar schätze ich, wäre das Thermometer wohl bei 8-9 Grad konstant geblieben...durch Körperwärme,Elektrogeräte,Herd in der Küche etc.:)

Ruprecht
27.06.2022, 17:59
Wir haben das mal im Winter in unserer DHH ausprobiert.Heizung aus...nach einem Tag 18 Grad...nach 3 Tagen 15 Grad...nach einer Woche 11-12 Grad.Dann blieb es konstant,da der Nachbar in der anderen DHH wohl heizte.
Ohne Nachbar schätze ich, wäre das Thermometer wohl bei 8-9 Grad konstant geblieben...durch Körperwärme,Elektrogeräte,Herd in der Küche etc.:)
Dann wird aber auch deine Bude leicht schwärzlich werden, bei Innentemperatur ab 18 Grad bewohnt freut sich Schimmli, außer du machst ordentlich Durchzug, was ohne zu heizen wohl nicht so prickelnd ist.

ABAS
27.06.2022, 18:06
Und die ganzen Ex-Stasi-Offiziere, die jetzt bei der ostdeutschen AfD geparkt sind...?...wo finden die dann Verwendung? :)

Die Stasi Offiziere werden zusammen mit den BND Offizieren in Moskau und Peking nachgeschult.
In der neu gegruendete Volksrepublik Deutschland braucht es auch gute Geheimdienstler.

Vielleicht schafft es einer der jungen agilen und klugen ehemaligen Stasi und BND Geheimdienstler
sogar bis zum Staatspraesidenten der Volksrepublik Deutschland. Waldmir Putin war ja auch in
jungen Jahren ein Geheimdienstler und ist heute nach Xi Jinping der maechtigste Staatsmann
der Welt.

BrüggeGent
27.06.2022, 18:14
Dann wird aber auch deine Bude leicht schwärzlich werden, bei Innentemperatur ab 18 Grad bewohnt freut sich Schimmli, außer du machst ordentlich Durchzug, was ohne zu heizen wohl nicht so prickelnd ist.

Wir haben das Experiment fortgesetzt...ich sag vorher, es hat das Selbstbewußtsein aller Familienmitglieder gestärkt...man kann alles meistern...natürlich wollten wir keinen Schimmel.In jedem der 5 Räume stand ein Radiator/kleiner E-Ofen wie beim Camping...der wurde mehrmals am Tag eine Stunde angemacht...in den Räumen, in denen man sich aufhielt.Wir erreichten so eine Durchschnittstemperatur von 16 Grad.Heißwasser auf dem Herd erhitzt.
Resultat...wir ersparen uns rund 3000 Euro für die Heizöltankfüllung...hatten aber durch die vielen Radiatoren rund 1800 Euro höhere Stromkosten.1200 Euro gespart...aber im Winter nur zweimal die Woche einen Eimer warmes Wasser über den Kopf.Wir haben es von November bis März geschafft.Meine Frau und meine Tochter gingen jedoch auswärts zum Friseur.:)

kotzfisch
27.06.2022, 21:15
Scheiße was bist du Blöd.

Tja.Es gibt halt Welche die recht behalten und Dich.Idiot..Ist halt so.

Zarewitsch
27.06.2022, 21:34
Wir haben das mal im Winter in unserer DHH ausprobiert.Heizung aus...nach einem Tag 18 Grad...nach 3 Tagen 15 Grad...nach einer Woche 11-12 Grad.Dann blieb es konstant,da der Nachbar in der anderen DHH wohl heizte.
Ohne Nachbar schätze ich, wäre das Thermometer wohl bei 8-9 Grad konstant geblieben...durch Körperwärme,Elektrogeräte,Herd in der Küche etc.:)

Du musst nur 2 Kühe in deinem Wohnzimmer einquatieren, dann hast du Wärme genug, mit der Milch der Kühe wirst du nicht verdursten und nicht verhungern.
Du bist auf dem richtigen Weg.

Pappenheimer
27.06.2022, 22:56
Die zur Miete wohnen haben ja die BK-Pfefferrechnung für dieses Jahr noch gar nicht erhalten, die flattert Anfang 2023 ins Haus.
Denke da wird es erstmals doch etwas Unmut geben, wenn manche 3000 nachzahlen müssen, wäre ich sehr erstaunt wenn nicht, zumal ja auch die Vorzahlung von 3 Euro pro Quadratmeter monatlich, gleich mal auf 6 Euro raufgeht.
Da geht es ja auch an des Deutschen liebsten Spaß, die Urlaubsreise, da man das dafür eingeplante für Heizung und Warmwasser ausgeben muss.
Nur noch wackeln für Miete und Essen wird sehr vielen nicht gefallen.
Zur nächsten Wahl werden die Grünen schauen müssen das sie über 5% landen.
Schade das die noch so lange hin ist, ich kann das einfach nicht ertragen wenn mich so eine Flachzange wie die Baerbock aus dem Fernseher anglotzt und ihren Dünnpfiff erzählt.

Du unterschätzt die Deutschen in ihrer grenzenlosen Dummheit. Es gibt immer genug Idioten, welche trotzdem die Grünen wählen. Die einen in der Hoffnung, dass es so irgendwie besser wird, die anderen in der Hoffnung, dass es alles schlechter wird. Und gerade die von den Grünen aufgehetzten und radikalisierten Hüpfkinder kommen ins Wahlalter, die wählen natürlich die Grünkommunisten.

Schwabenpower
27.06.2022, 23:10
Du unterschätzt die Deutschen in ihrer grenzenlosen Dummheit. Es gibt immer genug Idioten, welche trotzdem die Grünen wählen. Die einen in der Hoffnung, dass es so irgendwie besser wird, die anderen in der Hoffnung, dass es alles schlechter wird. Und gerade die von den Grünen aufgehetzten und radikalisierten Hüpfkinder kommen ins Wahlalter, die wählen natürlich die Grünkommunisten.
Siehe oben: Putin ist schuld

Pappenheimer
27.06.2022, 23:11
Siehe oben: Putin ist schuld



Na sowieso. Medien und Politik überschlagen sich tagtäglich vor Begeisterung über diesen Krieg, wie hätte man sonst dem Volk den wirtschaftlichen Abstieg dieses Landes erklären sollen?

Schwabenpower
27.06.2022, 23:15
Na sowieso. Medien und Politik überschlagen sich tagtäglich vor Begeisterung über diesen Krieg, wie hätte man sonst dem Volk den wirtschaftlichen Abstieg dieses Landes erklären sollen?
Der ist dadurch doch lediglich extrem beschleunigt. Der Niedergang begann mit Merkel. Jetzt wird nur der Kompressor zugeschaltet. Der Booster sozusagen

Dima
27.06.2022, 23:21
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepreise-drohen-teile-der-mittelschicht-in-die-armut-zu-treiben-18122915.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fw ww.faz.net%2Faktuell%2F&cleverPushNotificationId=nzdhaToaWx34emMv5


der dumme Wähler wollte es, nun hat er.


Ich sehe Hoffnung, daß so was das Wahlverhalten ändert.
Scheiß auf die Gasrechnung. Hauptsache, du lebst nicht unter der Knute Moskaus!!!!!!! :compr:

"Freiheit hat ihren Preis"

Dafür kann kein Preis zu hoch sein, auch der Preis zu frieren und zu stinken nicht. Und zu hungern! Hungern gegen Putin! :compr:

Endgame
27.06.2022, 23:38
Scheiß auf die Gasrechnung. Hauptsache, du lebst nicht unter der Knute Moskaus!!!!!!! :compr: "Freiheit hat ihren Preis" Dafür kann kein Preis zu hoch sein, auch der Preis zu frieren und zu stinken nicht. Und zu hungern! Hungern gegen Putin! :compr: Lustig wird es, wenn der Pöbel dank Strommangel keinen lückenlosen Empfang mehr zu den Massenmedien hat und alleine ohne fortgesetzte Gehirnwäsche mit Hunger und Durst in der kalten Bude hockt und sich die Fäkalien im Klo türmen. Wobei die wollen doch die Nato-Truppen massiv aufstocken, evtl. um das darbende Volk im Zaum zu halten?

Pythia
28.06.2022, 10:45
Hätten wie 3 Millionen Schmarotzer im Lande weniger, hätten wir dann auch noch eine Energiekrise? Die Bonzen hauen uns die Bude voll mit Schmarotzern und wir sollen Energie sparen und bis 72 Jahre arbeiten gehen. Wo bleibt der Volksaufstand.APO, SDS, RAF und 68er Ungeist gaben Dir doch Deinen Volksaufstand: Deutsche Proleten hatten keine Lust mehr zu arbeiten und Kinder zu kriegen, also verhüteten sie oder ermordeten im Mutterleib 24 mio. Deutsche und ersetzten sie mit Import-Proleten für miese Arbeit und zum Kinderkriegen. Kohl rettete die BRD mit der Wieder-Vereinigung zwar noch knapp vor dem Untergang, aber Rot-Grün ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
... (links von uns ist nur noch der Abgrund), hätte die neue BRD 2005 fast an die Wand geknallt, hätte Merkel uns nicht so gerade noch mal gerettet. Da bio-deutsche Proleten zu fein waren als Busfahrer, Paketverteiler, Fließbandhengste in Schlachthöfen, Molkereien, Brotfabriken und Schwerindustrie zu arbeiten, und keine Lust hatten zum Spargelstechen oder Bettpfannensäubern, holte Merkel mehr Import-Proleten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
2014 mußte sie das noch steigern. Nun hat sie verständlicherweise nach Corona und Ukra-Krieg keine Lust mehr, wofür auch? Herzschrittmacher für Omas, Viagra für Opas, BMWs für Straßenräuber, iPhones für Neger und Islamis, Zahnspangen und Brillen für Kinder? Ohne sie ist die BRD 2025 richtig pleite: 6½ mio. bio-deutsche Erwerbstätige sollen dann 45 mio. bio-deutschen Sozial-Ballast versorgen:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Schon unmöglich vor dem US-Krieg gegen Putin-Gas: https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72339&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Und gar nix mehr nach dem US-Krieg, egal wogegen: ​https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72340&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


Bullen und öffentliche Bedienstete ohne Sold, Aktionäre ohne Geld, Vermieter ohne Mietergeld, Rentner ohne Rente und Rotten von Freilauf-Verbrechern prügeln sich im Müll um Essensreste und Lumpen. Willkommen in der BRD nach der Staats-Pleite.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ohne BRD ist die EU im Eimer, Amis konnten noch nie ohne Europa leben, US$, €, £, ¥ VR¥, Rubel und SFR sind dann nur noch Klopapier, und die Welt-Goldreserven landen in den Taschen von Leuten wie Scholz, Merkel und Éric de Rothschild (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89ric_de_Rothschild).


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Polen hat aber schon über 4 mio. polnische Ukras aufgenommen, die auch ohne ihren von Ukras geraubten geplünderten Besitz lieber Polen sein wollen als Zwangs-Ukras.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Polen will ihnen von Hrebenne über Tarnopol bis Czernowitz Polen-Gebiete geben, die Stalin 1939 geraubt und von da sogar noch nach 1945 Polen vertrieben hatte. Rußland will ja auch von Krasnodar bis Tiraspol und von Luhansk bis Yalta Russen-Gebiete.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Die will Rußland den evakuierten Russen zurück zu geben. Gebiete, die Ukra Nazis so wie Ost-Galizien erst 1991 gekrallt hatten. Ukra-Nazis in Kiev wollen aber Alles behalten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nun fordert der Mörder-Clown (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) in Kiev von den G7 dafür Geld und Waffen. Per Video, da aggressive Bettler hier in der BRD üblicherweise verhaftet und eingebuchtet werden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nur ist er zu blöde zu sehen: Biden und seine Bläck-Mätter-Ritze (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Joe_Biden,_Kamala_Harris_(collage).jpg) wollen ihn und seine Ukra-Nazis nur nutzen, damit Ukras und Russen einander vernichten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Die CIA steuerteja schon lange die Schwächung von EU und €, verhalf GB zum Brexit, und nun sehen Biden und seine Bläck-Mätter-Ritze (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Joe_Biden,_Kamala_Harris_(collage).jpg) ihre Chance EU und € so zu schwächen, daß sie wieder ein Spielball des Welt-Sherifs in Washington werden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73050&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73093&stc=1

antiseptisch
28.06.2022, 11:42
Ach was, das sind doch nie niemals nicht die Grünen schuld.
Putin isses :hzu:

Die Wähler sind so blöd
Als im Lahn-Dill-Kreis das Warmwasser in Turnhallen abgestellt wurde, sagte eine Oma in der Hessenschau: "Richtig so! Dem Putin zeigen, dass es so nicht geht!" :haha:

Schwabenpower
28.06.2022, 12:08
Als im Lahn-Dill-Kreis das Warmwasser in Turnhallen abgestellt wurde, sagte eine Oma in der Hessenschau: "Richtig so! Dem Putin zeigen, dass es so nicht geht!" :haha:

Das wird Ruß in den Grundfesten erschüttern

Nietzsche
29.06.2022, 10:16
Du musst nur 2 Kühe in deinem Wohnzimmer einquatieren, dann hast du Wärme genug, mit der Milch der Kühe wirst du nicht verdursten und nicht verhungern.
Du bist auf dem richtigen Weg.

Die Kuh pennt dann in der beheizten Wohnung, da ist dann Platz genug für die Hornochsen im Stall...