PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Würfelqualle
13.07.2022, 11:19
Abba det schaffen wa och noch !!!

Panther
13.07.2022, 12:36
Für alle Fälle kurz erklärt: Was tun bei Stromausfall? ("Blackout sehr unwahrscheinlich")
https://www.youtube.com/watch?v=z3p2gCPBCnE

ich58
13.07.2022, 12:38
Da gehts in erster Linie um Wasser sparen. Das kommt bei uns auch noch. Bäume die viel Wasser saufen, werden nicht mehr gepflanzt, dann pflanzt man halt Olivenbäume und ähnliches.
Palmen, entsprechen besser der ehemaligen Umgegend der Neubürger.

autochthon
13.07.2022, 12:39
Palmen, entsprechen besser der ehemaligen Umgegend der Neubürger.
Sind doch tolle Bäume. Ich befürworte das.

ich58
13.07.2022, 12:41
Zitat :

Der Verband für die Rechte der Ukrainer im Ausland geht gegen die Ausnahmegenehmigung für die Lieferung der in Kanada gewarteten Siemens-Turbine für die Nord-Stream-1-Pipeline vor. Der Ukrainische Weltkongress erklärte, er habe einen Antrag auf Überprüfung beim kanadischen Bundesgerichtshof eingereicht und fordere "die Feststellung, dass die Entscheidung, Siemens eine Genehmigung zu erteilen, unangemessen und unberechtigt war, sowie die Aufhebung der Genehmigung".

Die Ausnahme vom Sanktionsregime gegen Russland sei "völlig inakzeptabel". Es gebe echte Alternativen zur Deckung des deutschen Gasbedarfs, einschließlich des Kaufs über die ukrainische Pipeline. Das kanadische Verteidigungsministerium reagierte nicht sofort auf eine Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters zur Stellungnahme.



Hier etwas ausführlicher, damit man sieht, dass es der kanadische BGH ist und nicht der deutsche BGH.
Hatte in der Zeitungsmeldung nur was vom BGH gelesen, an Kanada habe ich nicht gedacht. EuGH hätte wohl nicht funktioniert.

ich58
13.07.2022, 12:44
Sind doch tolle Bäume. Ich befürworte das.
Neue Berufsbilder eingeschlossen, Palmengießer mit Diplom und Blätterschneider, die Affen sind ja schon vorhanden.

Würfelqualle
13.07.2022, 13:03
Neue Berufsbilder eingeschlossen, Palmengießer mit Diplom und Blätterschneider, die Affen sind ja schon vorhanden.

Die Neger gehen uff die Palme wie Schmitz Katze. Wenn unten eine Löwe liegt, bringen die Neger 200 % Arbeitsleistung.

Rabauke076
13.07.2022, 14:13
Da gehts in erster Linie um Wasser sparen. Das kommt bei uns auch noch. Bäume die viel Wasser saufen, werden nicht mehr gepflanzt, dann pflanzt man halt Olivenbäume und ähnliches.

Auch da gibt es schon etwas um die Stadtbäume zu wässern !

Ein ganz einfaches System , einfach das Regenwasser in grossen Tanks auffangen , über die Regenrinne in dass Fallrohr ab in den Tank , System Regentonne !

Und das eben halt bei Mietshäusern und die Bewohner können damit die Stadtbäume wässern !


Geht in Las Vegas wohl nicht so gut , liegt halt mitten in der Wüste die Stadt , aber muss man da Plastikrasen auslegen ?

Sven71
13.07.2022, 14:15
Was mir auffällt ist, Habeck ist in letzter Zeit sehr weinerlich geworden...

Der erträgt den Druck wegen der Laufzeitverlängerung der AKWs nicht .... was eine der pragmatischsten Ansätze wäre, aber Habeck flennt. Snowflake eben. Stell Dir mal vor, der wäre Kanzler geworden .... "Putin ist gemein zu mir. Will nach Hause."

Nietzsche
13.07.2022, 14:16
Der erträgt den Druck wegen der Laufzeitverlängerung der AKWs nicht .... was eine der pragmatischsten Ansätze wäre, aber Habeck flennt. Snowflake eben. Stell Dir mal vor, der wäre Kanzler geworden .... "Putin ist gemein zu mir. Will nach Hause."

Der tritt dem Putin in den Arsch und weint weil sein Fuß weh tut! Stell dir mal vor der Putin würde mal zurückstiefeln!

Bruddler
13.07.2022, 14:16
Der erträgt den Druck wegen der Laufzeitverlängerung der AKWs nicht .... was eine der pragmatischsten Ansätze wäre, aber Habeck flennt. Snowflake eben. Stell Dir mal vor, der wäre Kanzler geworden .... "Putin ist gemein zu mir. Will nach Hause."

Lieber nicht... :angst:

Rabauke076
13.07.2022, 14:18
Der erträgt den Druck wegen der Laufzeitverlängerung der AKWs nicht .... was eine der pragmatischsten Ansätze wäre, aber Habeck flennt. Snowflake eben. Stell Dir mal vor, der wäre Kanzler geworden .... "Putin ist gemein zu mir. Will nach Hause."

So wie ET !

Sven71
13.07.2022, 14:18
Der tritt dem Putin in den Arsch und weint weil sein Fuß weh tut! Stell dir mal vor der Putin würde mal zurückstiefeln!

Putin verletzt sich wegen des Schwungs dabei noch, denn einen Pudding treten ist wie ins Leere treten.

Bruddler
13.07.2022, 14:37
Der tritt dem Putin in den Arsch und weint weil sein Fuß weh tut! Stell dir mal vor der Putin würde mal zurückstiefeln!

Putin kennt die deutschen Politiker aus dem "Effeff". Er weiß wie sie denken, und er weiß wie sie handeln.
Nur mit einem hat er nicht gerechnet, er hat bspw. nicht damit gerechnet, dass sie einmal NS2 nicht in Betrieb nehmen werden...

herberger
13.07.2022, 15:16
Stimmt das?

https://abload.de/img/292647605_55890131844kyk7j.png (https://abload.de/image.php?img=292647605_55890131844kyk7j.png)

Rabauke076
13.07.2022, 17:01
Stimmt das?

https://abload.de/img/292647605_55890131844kyk7j.png (https://abload.de/image.php?img=292647605_55890131844kyk7j.png)

JA !

Aber die Wahrheit darf nicht gesagt werden , das gibt wieder ein " Schießen " auf die AfD !

Flüchtling
13.07.2022, 17:04
JA !

Aber die Wahrheit darf nicht gesagt werden , das gibt wieder ein " Schießen " auf die AfD !

Mitverantwortlich sind all die hörigen :anbeten:Lauterbachmediengläubigen.

Wuehlmaus
13.07.2022, 19:20
In der Zone sterben tausende Familien aus, weil dort nur Söhne geboren wurden die keine Frau finden.

Wichtig ist für die Mullen vor allem, viel und gut rumzuf***** und so lange wie möglich um die Welt zu reisen und ja keinen Nachwuchs mit dt. Männern in die Welt zu setzen.

In praktisch jedem Kindergarten findest du in er Zone mindestens ein braunes Negerbalg, selbst auf den Dörfern ist das so.

Im Westen ist es schlimmer.

Wuehlmaus
13.07.2022, 19:22
Gasmangel wird zu Lasten des Stromnetz gehen, soviel kann man jetzt schon sagen. Genaue Prognosen sind schwierig, ein Problembewusstsein scheint seitens der Regierung nicht vorhanden zu sein bzw. wird nicht offen kommuniziert. Vielmehr schaltet Habeck die letzten Atomkraftwerke ab und bastelt an Gas Zuteilungsplänen rum. Diese Unbekümmertheit hinsichtlich des Stromnetzes macht mich stutzig. Normalerweise müsste jetzt jede verfügbare Energiequelle ausgehoben werden und die Bevölkerung hinsichtlich eines Strommangels sensiblisiert werden. Aufklärungskampangnen im Internet, Fernsehen, Schulen, Kindergarten überall! "Bitte gehen sie verantwortsvoll mit ihren neuen Heizgerät um, sonst droht uns Schlimmeres!" Aber nichts!

Es mag eine Priorität beim Abschalten geben. Aber machen wir uns nichts vor. Die Eskalation dauert maximal ein paar Tage. Ehe die Wohnung der Gasnutzer ausgekühlt ist hocken wir alle im Dunkeln.

Wuehlmaus
13.07.2022, 19:44
Stimmt das?

https://abload.de/img/292647605_55890131844kyk7j.png (https://abload.de/image.php?img=292647605_55890131844kyk7j.png)

Das kann jeder selbst prüfen.
Diese Seite aufmachen
https://www.vesselfinder.com/de
dann links im Filter "Tanker" auswählen. Und dann auf die einzelnen Schiffe klicken und Spur auswählen.
Den Mund zumachen nicht vergessen!

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73151&stc=1

sibilla
13.07.2022, 20:02
Das kann jeder selbst prüfen.
Diese Seite aufmachen
https://www.vesselfinder.com/de
dann links im Filter "Tanker" auswählen. Und dann auf die einzelnen Schiffe klicken und Spur auswählen.
Den Mund zumachen nicht vergessen!

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73151&stc=1

das gibts doch nicht, meine gosche steht jetzt noch offen :schreck:

ich fasse das alles jetzt echt nicht mehr, aber ich stelle fest, alles hausgemacht, um wirklich noch das letzte geld rauszupressn.

ich gehe jetzt, gute nacht.:germane:

navy
13.07.2022, 20:24
das gibts doch nicht, meine gosche steht jetzt noch offen :schreck:

ich fasse das alles jetzt echt nicht mehr, aber ich stelle fest, alles hausgemacht, um wirklich noch das letzte geld rauszupressn.

ich gehe jetzt, gute nacht.:germane:

Sagen wir es so. Rotterdam in Hand von China, wie andere Häfen, ist Umschlagsplatz für Gas und Öl, wo nur auf dem Papier umgeladen wird, damit die EU zufrieden ist

bollemann
13.07.2022, 21:46
Es mag eine Priorität beim Abschalten geben. Aber machen wir uns nichts vor. Die Eskalation dauert maximal ein paar Tage. Ehe die Wohnung der Gasnutzer ausgekühlt ist hocken wir alle im Dunkeln.
Ich denke die Tragweite eines Gasmangel ist den meisten "German Moralis Buntis" nicht bewusst. Da mangelt es an Vorstellungskraft. Man kann eigentlich nur hoffen das die zwangsläufig auftretenden Stromausfälle kurz ausfallen und regional begrenzt bleiben. Wenn es einen dicht besiedelten urbanen Ballungsraum wie Berlin oder das Ruhrgebiet trifft, wird es richtig abgehen und der naive "Bunt Weltenrettungs Woke Germane" wird zum ersten mal in seinem Leben mit existenziellen Problemen konfrontiert, zu dessen Lösung er vermutlich nicht in der Lage ist. Er wird vielmehr im Kochtopf irgendeines Kannibalenstammes landen, dessen Ansiedlung er 2015 noch heftig beklatscht hat.


https://www.youtube.com/watch?v=ztikhRBMwB0

Rabauke076
14.07.2022, 04:31
Es mag eine Priorität beim Abschalten geben. Aber machen wir uns nichts vor. Die Eskalation dauert maximal ein paar Tage. Ehe die Wohnung der Gasnutzer ausgekühlt ist hocken wir alle im Dunkeln.

Es kommt doch Gas , was wollt ihr denn !

Nur eben nicht über NS1 sondern über die Ukraine Pipeline !

Und das hätte die Ukraine gerne das es so bleibt , für Geld natürlich , also Transitabzocke !

Heißt für die Durchleitung wollen sie richtig Kohle haben !

navy
14.07.2022, 04:35
Lauter Wahnsinnige in Berlin, wobei die Industrie die Global Young Leader auch noch finanziert.

https://www.youtube.com/watch?v=dodIQkDgtDA

Club der Super Idioten

American Council on Germany, die Industrie Mafia, um die „Global Young Leader“ des Klaus Schwab“ zu finanzieren

American Council on Germany.

https://www.acgusa.org/


https://www.youtube.com/watch?v=STPb5rjnqow

sunbeam
14.07.2022, 06:30
Ich denke die Tragweite eines Gasmangel ist den meisten "German Moralis Buntis" nicht bewusst. Da mangelt es an Vorstellungskraft. Man kann eigentlich nur hoffen das die zwangsläufig auftretenden Stromausfälle kurz ausfallen und regional begrenzt bleiben. Wenn es einen dicht besiedelten urbanen Ballungsraum wie Berlin oder das Ruhrgebiet trifft, wird es richtig abgehen und der naive "Bunt Weltenrettungs Woke Germane" wird zum ersten mal in seinem Leben mit existenziellen Problemen konfrontiert, zu dessen Lösung er vermutlich nicht in der Lage ist. Er wird vielmehr im Kochtopf irgendeines Kannibalenstammes landen, dessen Ansiedlung er 2015 noch heftig beklatscht hat.


https://www.youtube.com/watch?v=ztikhRBMwB0

Gut geschrieben. Denke ich auch. Die Zusammenhänge wofür wir Gas benötigen wurde auch mit erst in den letzten Monaten richtig bewusst. Die Auswirkungen im Fall eines über den Wartungszeitraum von Nordstram1 hinausgehenden Lieferstopps sind nicht abzusehen. Wie es aussieht, und die Daten mehren sich, unterlaufen mal mehr mal weniger ziemlich alle Staaten die Sanktionen, nur wir bilden einsamen den dummen August und zerstören unter lautem Beifall der deutschen Bevölkerung unsere wirtschaftliche Existenz. Nun gut, dann soll es eben so sein.

schlaufix
14.07.2022, 06:51
Gut geschrieben. Denke ich auch. Die Zusammenhänge wofür wir Gas benötigen wurde auch mit erst in den letzten Monaten richtig bewusst. Die Auswirkungen im Fall eines über den Wartungszeitraum von Nordstram1 hinausgehenden Lieferstopps sind nicht abzusehen. Wie es aussieht, und die Daten mehren sich, unterlaufen mal mehr mal weniger ziemlich alle Staaten die Sanktionen, nur wir bilden einsamen den dummen August und zerstören unter lautem Beifall der deutschen Bevölkerung unsere wirtschaftliche Existenz. Nun gut, dann soll es eben so sein.

Die Stimmung in der deutschen Bevölkerung ist nicht mehr die, wie sie vor ein paar Wochen noch war. Mit "Hilfpaketen" versucht ma derzeit das Fussvolk bei Laune zu halten. Die Besserverdienenden murren aber auch schon wenn sie für die Butter über 3 .- Euro zahlen müssen. Kommt kein Gas mehr wirds wahrscheinlich gar keine mehr geben.

sunbeam
14.07.2022, 06:59
Die Stimmung in der deutschen Bevölkerung ist nicht mehr die, wie sie vor ein paar Wochen noch war. Mit "Hilfpaketen" versucht ma derzeit das Fussvolk bei Laune zu halten. Die Besserverdienenden murren aber auch schon wenn sie für die Butter über 3 .- Euro zahlen müssen. Kommt kein Gas mehr wirds wahrscheinlich gar keine mehr geben.

Das Märchen von reichen Land hat sich hier bereits in Luft aufgelöst. Diese 300€ brutto Beihilfen wegen galoppierenden Energiepreisen ist bestenfalls als Placebo zu umschreiben. Unsere politische Kaste ist seit Jahren unfähig die notwendigen Schritte einzuleiten um diesen Irrsinn entgegenzusteuern.

SprecherZwo
14.07.2022, 07:00
Das Märchen von reichen Land hat sich hier bereits in Luft aufgelöst. Diese 300€ brutto Beihilfen wegen galoppierenden Energiepreisen ist bestenfalls als Placebo zu umschreiben. Unsere politische Kaste ist seit Jahren unfähig die notwendigen Schritte einzuleiten um diesen Irrsinn entgegenzusteuern.
Die Grünen eilen von einem Umfragehoch zum Nächsten. Von daher...

navy
14.07.2022, 07:02
Das Märchen von reichen Land hat sich hier bereits in Luft aufgelöst. Diese 300€ brutto Beihilfen wegen galoppierenden Energiepreisen ist bestenfalls als Placebo zu umschreiben. Unsere politische Kaste ist seit Jahren unfähig die notwendigen Schritte einzuleiten um diesen Irrsinn entgegenzusteuern.

Den € haben sie auch verpulvert, für die Finanz Mafia und Corona Blödsinn

Rabauke076
14.07.2022, 07:03
Die Stimmung in der deutschen Bevölkerung ist nicht mehr die, wie sie vor ein paar Wochen noch war. Mit "Hilfpaketen" versucht ma derzeit das Fussvolk bei Laune zu halten. Die Besserverdienenden murren aber auch schon wenn sie für die Butter über 3 .- Euro zahlen müssen. Kommt kein Gas mehr wirds wahrscheinlich gar keine mehr geben.

Dann macht man sie eben selber !

sunbeam
14.07.2022, 07:04
Die Grünen eilen von einem Umfragehoch zum Nächsten. Von daher...

Klammern wir mal die Verblödung des Volkes aus und sehen uns nur die Politik an was diese tut um ihre eigenen Fehler zu kaschieren. Und da kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis das wir nun seit guten 25 Jahren nur noch politische Hassardeure, Leichtmatrosen und ideologische Utopisten an den jeweiligen Regierungen in Berlin hatten.

Rabauke076
14.07.2022, 07:05
Klammern wir mal die Verblödung des Volkes aus und sehen uns nur die Politik an was diese tut um ihre eigenen Fehler zu kaschieren. Und da kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis das wir nun seit guten 25 Jahren nur noch politische Hassardeure, Leichtmatrosen und ideologische Utopisten an den jeweiligen Regierungen in Berlin hatten.

:gp:

schlaufix
14.07.2022, 07:07
Das Märchen von reichen Land hat sich hier bereits in Luft aufgelöst. Diese 300€ brutto Beihilfen wegen galoppierenden Energiepreisen ist bestenfalls als Placebo zu umschreiben. Unsere politische Kaste ist seit Jahren unfähig die notwendigen Schritte einzuleiten um diesen Irrsinn entgegenzusteuern.

Das ist leider so. Viele bekommen ja überhaupt keine Hilfe. Da bleiben Millionen Menschen auf der Strecke, und wenn das 9.- Euro Ticket wieder abgeschafft wird, der Sprit von heute auf morgen um 30 Cent steigt wirds wieder ein gutes Stück düsterer.

sunbeam
14.07.2022, 07:08
Den € haben sie auch verpulvert, für die Finanz Mafia und Corona Blödsinn

Der Verfall des Euros ist von der EZB verschuldet und spiegelt das globale Vertrauen wider das man in die EU-Ökonomie hat. Nichts ist ehrlicher als der Wert einer Währung.

sunbeam
14.07.2022, 07:12
Das ist leider so. Viele bekommen ja überhaupt keine Hilfe. Da bleiben Millionen Menschen auf der Strecke, und wenn das 9.- Euro Ticket wieder abgeschafft wird, der Sprit von heute auf morgen um 30 Cent steigt wirds wieder ein gutes Stück düsterer.

Schon vor dieser Entwicklung habe ich mich gefragt wie 50% der Leute über die Runden kommen. Alleine wenn man in München nur ein bisschen über dem Durchschnittslohn liegt, musste man diszipliniert haushalten. Jetzt aber bei diesen Preisexplosionen für Lebensmittel und den wohl sich vervierfachenden monatlichen Kosten für Energie frage ich mich ernsthaft wie die Leute das machen. Schulden aufnehmen? Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen was für ein noch nie dagewesener sozialer Brennstoff sich da auftürmt.

Bruddler
14.07.2022, 07:33
Der Verfall des Euros ist von der EZB verschuldet und spiegelt das globale Vertrauen wider das man in die EU-Ökonomie hat. Nichts ist ehrlicher als der Wert einer Währung.

Wir "Nazis" haben schon immer gewusst, dass der Euro uns einestages auf die Füße fallen wird.
Warum nur durften wir unsere harte "Nazi-Währung" (DM) nicht behalten ?!
Wem war unsere harte DM ein Dorn im Auge ?

marion
14.07.2022, 07:35
Wir "Nazis" haben schon immer gewusst, dass der Euro uns einestages auf die Füße fallen wird.
Warum nur durften wir unsere harte "Nazi-Währung" (DM) nicht behalten ?!
Wem war unsere harte DM ein Dorn im Auge ?

du stellst dich heute aber wieder doof an, wenn du mal deine Restgehirnzellen anstrengst kommst du sicher alleine darauf:)

Bruddler
14.07.2022, 07:38
du stellst dich heute aber wieder doof an, wenn du mal deine Restgehirnzellen anstrengst kommst du sicher alleine darauf:)

Meine Frage(n) sind eher als Anklage gedacht, aber das kannst Du ja nicht wissen. :trost:

marion
14.07.2022, 07:42
Es kommt doch Gas , was wollt ihr denn !

Nur eben nicht über NS1 sondern über die Ukraine Pipeline !

Und das hätte die Ukraine gerne das es so bleibt , für Geld natürlich , also Transitabzocke !

Heißt für die Durchleitung wollen sie richtig Kohle haben !

die UKR Pipeline liefert aber nur 110Mio cbm³ NS I 167, dazu hängen dort unten ja noch etliche Länder mehr dran

Schwabenpower
14.07.2022, 07:43
Dann macht man sie eben selber !
Kühe schütteln

DUNCAN
14.07.2022, 07:52
Die Stimmung in der deutschen Bevölkerung ist nicht mehr die, wie sie vor ein paar Wochen noch war. Mit "Hilfpaketen" versucht ma derzeit das Fussvolk bei Laune zu halten. Die Besserverdienenden murren aber auch schon wenn sie für die Butter über 3 .- Euro zahlen müssen. Kommt kein Gas mehr wirds wahrscheinlich gar keine mehr geben.Oh Mann! Was soll denn diese ewige Jammerei. Jeder Kartoffel steht es frei, in die Politik zu gehen und es sich auf Sylt gut gehen zu lassen. Eure Oberkartoffeln machen es vor. Eifert ihnen nach und hört auf zu jammern.

Bruddler
14.07.2022, 08:01
Oh Mann! Was soll denn diese ewige Jammerei. Jeder Kartoffel steht es frei, in die Politik zu gehen und es sich auf Sylt gut gehen zu lassen. Eure Oberkartoffeln machen es vor. Eifert ihnen nach und hört auf zu jammern.

Falsch ! :isgut:

herberger
14.07.2022, 08:11
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundesregierung-ampel-regierung-zahlt-271-millionen-euro-fuer-externe-beratung/28440786.html

Liebe Volksgenossen, die Bundesregierung hat bis jetzt 271 Millionen für externe Berater Verträge ausgegeben, da muss man schon mal nachfragen, haben Bearbock und Habeck als sie gegen Russland den totalen Wirtschaftskrieg ausriefen sich denn beraten lassen, hat denn kein Berater gewarnt das dieser Krieg ein Schuss ins eigene Knie sein könnte? Habecks Auftritte in der Öffentlichkeit wirken wie die eines ertrinkenden den das Wasser bereits bis zum Hals steht. So etwas kann nur geschehen wenn man den eisernen Kanzler Bismarck nicht zum Vorbild hat.

Schlummifix
14.07.2022, 08:20
Liebe Volksgenossen und Volksgenossinnen,

nach neuester Prognose der Bundesnetzagentur soll sich der Gaspreis für den Verbraucher Stand heute noch einmal verdreifachen, nachdem sich der Gaspreis an den Märkten versiebenfacht hat.

Wird die deutsche Kartoffel das alles unbeschadet überstehen?
Wird die deutsche Kartoffel weiterhin der Meinung sein, im besten Deutschland aller Zeiten zu leben, dessen Politikern wir dies alles letztlich zu verdanken haben?

"Ab 2023 müssen sich Gaskunden auf eine Verdreifachung der Abschläge einstellen, mindestens." Es sei "absolut realistisch", dass Kunden, die derzeit 1500 Euro im Jahr für Gas bezahlen, künftig mit 4500 Euro und mehr zur Kasse gebeten werden, sagte Müller.

SprecherZwo
14.07.2022, 08:26
Liebe Volksgenossen und Volksgenossinnen,

nach neuester Prognose der Bundesnetzagentur soll sich der Gaspreis für den Verbraucher Stand heute noch einmal verdreifachen, nachdem sich der Gaspreis an den Märkten versiebenfacht hat.

Wird die deutsche Kartoffel das alles unbeschadet überstehen?
Wird die deutsche Kartoffel weiterhin der Meinung sein, im besten Deutschland aller Zeiten zu leben, dessen Politikern wir dies alles letztlich zu verdanken haben?

"Ab 2023 müssen sich Gaskunden auf eine Verdreifachung der Abschläge einstellen, mindestens." Es sei "absolut realistisch", dass Kunden, die derzeit 1500 Euro im Jahr für Gas bezahlen, künftig mit 4500 Euro und mehr zur Kasse gebeten werden, sagte Müller.

Dieser Herr ist übrigens Grünen-Mitglied und lehnt ein Weiterlaufen der AKW kategorisch ab.
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_M%C3%BCller_(Politiker,_1971)

sunbeam
14.07.2022, 08:26
Liebe Volksgenossen und Volksgenossinnen,

nach neuester Prognose der Bundesnetzagentur soll sich der Gaspreis für den Verbraucher Stand heute noch einmal verdreifachen, nachdem sich der Gaspreis an den Märkten versiebenfacht hat.

Wird die deutsche Kartoffel das alles unbeschadet überstehen?
Wird die deutsche Kartoffel weiterhin der Meinung sein, im besten Deutschland aller Zeiten zu leben, dessen Politikern wir dies alles letztlich zu verdanken haben?

"Ab 2023 müssen sich Gaskunden auf eine Verdreifachung der Abschläge einstellen, mindestens." Es sei "absolut realistisch", dass Kunden, die derzeit 1500 Euro im Jahr für Gas bezahlen, künftig mit 4500 Euro und mehr zur Kasse gebeten werden, sagte Müller.

Warte, ich schau mal kurz aus dem Bürofenster ob sich schon Widerstand regt….

Oh, nein. Gut gelaunte Shopping-Frauen, lachende Neger und die ersten Cafés bereiten sich auf Cappuccino-Gäste vor. Alles supi im besten Deutschland aller Zeiten!

autochthon
14.07.2022, 08:29
Falsch ! :isgut:

Duncan hat Recht.
Allen Bürgern*innen steht es frei, sich rechtzeitig in der Politik zu engagieren und dort aufzusteigen.

Schlummifix
14.07.2022, 08:30
Warte, ich schau mal kurz aus dem Bürofenster ob sich schon Widerstand regt….
Oh, nein. Gut gelaunte Shopping-Frauen, lachende Neger und die ersten Cafés bereiten sich auf Cappuccino-Gäste vor. Alles supi im besten Deutschland aller Zeiten!

Die Neger haben gut lachen, in Afrika ist es immer warm.

autochthon
14.07.2022, 08:31
Warte, ich schau mal kurz aus dem Bürofenster ob sich schon Widerstand regt….

Oh, nein. Gut gelaunte Shopping-Frauen, lachende Neger und die ersten Cafés bereiten sich auf Cappuccino-Gäste vor. Alles supi im besten Deutschland aller Zeiten!


:haha: Du bist mit Abstand der geilste!!! Jetzt muss ich erstmal Kaffe von überall wegputzen. Ich hoffe die Kondensmilch schmiert nicht auf dem Bildschirm.

Schlummifix
14.07.2022, 08:34
....die deutsche Kartoffel steckt also die (mind.) Verdreifachung des Gaspreises locker weg...ist notiert. :hi:
GRÜNE weiterhin auf Allzeithoch.
Merkel beliebteste Politikerin aller Zeiten.

sunbeam
14.07.2022, 08:37
Die Neger haben gut lachen, in Afrika ist es immer warm.

Ich bin gespannt wie das wird wenn die Menschen mindestens das dreifache für Gas und wohl noch mehr für Strom ausgeben dürfen. Dazu die steigenden Kosten für Lebensmittel durch höhere Kosten bei Produktionen und Lieferung. Wird spannend. Sehr spannend.

Schlummifix
14.07.2022, 08:38
Ich bin gespannt wie das wird wenn die Menschen mindestens das dreifache für Gas und wohl noch mehr für Strom ausgeben dürfen. Dazu die steigenden Kosten für Lebensmittel durch höhere Kosten bei Produktionen und Lieferung. Wird spannend. Sehr spannend.

Ja, jetzt wird es historisch interessant.

SprecherZwo
14.07.2022, 08:45
Die Neger haben gut lachen, in Afrika ist es immer warm.

Offenbar ist es denen dort zu warm, sonst würden sie nicht in Scharen hierher kommen.

Schlummifix
14.07.2022, 08:49
Wie in den USA: Deutsche ziehen in den Trailerpark

https://images.bild.de/62cf059e8ce1486db7c252db/3ce43e997e4d2644911c23ed53be6c5e,35b0f317?w=992

sunbeam
14.07.2022, 08:52
Ja, jetzt wird es historisch interessant.

Wie lautet Deine Prognose?

autochthon
14.07.2022, 08:54
Wie in den USA: Deutsche ziehen in den Trailerpark

https://images.bild.de/62cf059e8ce1486db7c252db/3ce43e997e4d2644911c23ed53be6c5e,35b0f317?w=992

antiseptisch, der alte Firmen-auf-Vordermann-Bringer ist schon da.

Bruddler
14.07.2022, 09:01
Ich bin gespannt wie das wird wenn die Menschen mindestens das dreifache für Gas und wohl noch mehr für Strom ausgeben dürfen. Dazu die steigenden Kosten für Lebensmittel durch höhere Kosten bei Produktionen und Lieferung. Wird spannend. Sehr spannend.

Stellt Euch vor, es würde alles nicht ganz so krass kommen, wie es mehrheitl. prognostiziert wird, dann würden die "Regierer im Reichstag" wie Helden dastehen. Sie würden so tun, als ob sie Putin in die Knie gezwungen hätten...

Merkelraute
14.07.2022, 09:08
Ich bin gespannt wie das wird wenn die Menschen mindestens das dreifache für Gas und wohl noch mehr für Strom ausgeben dürfen. Dazu die steigenden Kosten für Lebensmittel durch höhere Kosten bei Produktionen und Lieferung. Wird spannend. Sehr spannend.
Du sollst nunmal endlich verarmen ! Der WEF Sektenguru hat doch gesagt, daß Du dir dann nichts mehr leisten kannst.

Merkelraute
14.07.2022, 09:10
Stellt Euch vor, es würde alles nicht ganz so krass kommen, wie es mehrheitl. prognostiziert wird, dann würden die "Regierer im Reichstag" wie Helden dastehen. Sie würden so tun, als ob sie Putin in die Knie gezwungen hätten...
Für das deutsche Versagen ist Scholz zuständig und kein ausländischer Präsident.

sunbeam
14.07.2022, 09:13
Du sollst nunmal endlich verarmen ! Der WEF Sektenguru hat doch gesagt, daß Du dir dann nichts mehr leisten kannst.

Willst Du das?

Schlummifix
14.07.2022, 09:15
Wie lautet Deine Prognose?

Gesellschaftlich?
Keine Ahnung. Bin mit mir selbst beschäftigt, dass ich das alles überstehe.
Seit 2 Jahren Ausnahmezustand.

Die Deutschen tanzten neulich noch nackt auf dem "CSD" herum. Also kann es nicht so schlimm sein ?
Für sowas hätte ich keine Energie.

Damit fing übrigens alles an, mit dem "CSD" in St. Petersburg. Das brachte das Fass zum Überlaufen.

Merkelraute
14.07.2022, 09:16
Willst Du das?
Ich bin gegen Kommunismus.

sunbeam
14.07.2022, 09:21
Ich bin gegen Kommunismus.

Warum wirfst Du mir dann vor ich soll verzichten?

Bruddler
14.07.2022, 09:27
Für das deutsche Versagen ist Scholz zuständig und kein ausländischer Präsident.

:sonicht: Nein, das deutsche Versagen begann bereits schon vor Scholzens Amtszeit.

Bruddler
14.07.2022, 09:29
Warum wirfst Du mir dann vor ich soll verzichten?

Merkelraute scheint im Moment sehr verwirrt zu sein (?)

sunbeam
14.07.2022, 09:33
Gesellschaftlich?
Keine Ahnung. Bin mit mir selbst beschäftigt, dass ich das alles überstehe.
Seit 2 Jahren Ausnahmezustand.

Die Deutschen tanzten neulich noch nackt auf dem "CSD" herum. Also kann es nicht so schlimm sein ?
Für sowas hätte ich keine Energie.

Damit fing übrigens alles an, mit dem "CSD" in St. Petersburg. Das brachte das Fass zum Überlaufen.

Es ist schon verwunderlich wie diese Gesellschaft tickt.

sunbeam
14.07.2022, 09:41
:sonicht: Nein, das deutsche Versagen begann bereits schon vor Scholzens Amtszeit.

Mir fehlt völlig das Verständnis wie Scholz Kanzler werden konnte. Ernsthaft, ich fasse es nicht. Natürlich war dieser Idiot von der CDU aus NRW keine Option, aber Scholz?

Veruschka
14.07.2022, 10:06
Mal eine technische Frage:
Anscheinend wird es ja eine Reihenfolge geben, wem das Gas nicht abgedreht bzw. gedrosselt wird. Also, z.B. Krankenhäuser, Polizei und Feuerwehr.
Auch Privathaushalte kommen anscheinend vor Handwerksbetrieben eher an Gas.
Aber wie funktioniert denn das technisch?

Ich frag mich das grad bei Häusern mit mischgewerblicher Nutzung, also wo oben Privathaushalte sind und unten z.B. ein Handwerksbetrieb.
Können Stadt- bzw. Gemeindewerke Gas so genau abschalten?

Politikqualle
14.07.2022, 10:11
ich frag mich das grad bei häusern mit mischgewerblicher nutzung, also wo oben privathaushalte sind und unten z.b. Ein handwerksbetrieb. Können stadt- bzw. Gemeindewerke gas so genau abschalten? .. Nein ..

nurmalso2.0
14.07.2022, 10:19
Mir fehlt völlig das Verständnis wie Scholz Kanzler werden konnte. Ernsthaft, ich fasse es nicht. Natürlich war dieser Idiot von der CDU aus NRW keine Option, aber Scholz?

Intelligenteres hat die SPD nicht, aber sie sind auf Augenhöhe mit der Grünen-Sekte ... denen sich die CDU/CSU angleicht. Die FDP prostituiert sich mit allen außer der AfD. Und die AfD ist politisch tot. Sehr schlechte Aussichten für das Land.

Neu
14.07.2022, 10:40
Der Verfall des Euros ist von der EZB verschuldet und spiegelt das globale Vertrauen wider das man in die EU-Ökonomie hat. Nichts ist ehrlicher als der Wert einer Währung.

Da wird halt Unmengen von Geld gedruckt, oder das bereits gedruckte wird jetzt ausgegeben.

sunbeam
14.07.2022, 10:42
Intelligenteres hat die SPD nicht, aber sie sind auf Augenhöhe mit der Grünen-Sekte ... denen sich die CDU/CSU angleicht. Die FDP prostituiert sich mit allen außer der AfD. Und die AfD ist politisch tot. Sehr schlechte Aussichten für das Land.

Absolut. Endzeit.

Klopperhorst
14.07.2022, 10:45
... Und die AfD ist politisch tot. ...

Ich habe Gottfried Curio bei Youtube de-abonniert.

Die AfD hat sich weder zu Corona noch zur Ukraine eindeutig positioniert.
Ich werde auch nicht mehr wählen gehen.

Dieses Gequatsche im Bundestag usw. ist sowieso komplett überflüssig.

Ich höre mir da lieber noch Wagenknecht an, als das Gequassel von AfD-Heinis.

---

navy
14.07.2022, 10:57
Schon vor dieser Entwicklung habe ich mich gefragt wie 50% der Leute über die Runden kommen. Alleine wenn man in München nur ein bisschen über dem Durchschnittslohn liegt, musste man diszipliniert haushalten. Jetzt aber bei diesen Preisexplosionen für Lebensmittel und den wohl sich vervierfachenden monatlichen Kosten für Energie frage ich mich ernsthaft wie die Leute das machen. Schulden aufnehmen? Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen was für ein noch nie dagewesener sozialer Brennstoff sich da auftürmt.

ich kenne noch genügend Familien vor Jahrzehnten, die in München, Allein Verdiener in der Familie waren, auch in Urlaub fuhren. Heute gehören die Sozial, günstigen Wohnungen fast immer Hedge Fund, Offshore Firmen, also Finanzmafia. In München zieht jeder weg, wie der Boom im Umland zeigt


...

Ich höre mir da lieber noch Wagenknecht an, als das Gequassel von AfD-Heinis.

---

Wagenknecht ist eine Ausnahme Frau.

nurmalso2.0
14.07.2022, 10:59
Ich habe Gottfried Curio bei Youtube de-abonniert.

Die AfD hat sich weder zu Corona noch zur Ukraine eindeutig positioniert.
Ich werde auch nicht mehr wählen gehen.

Dieses Gequatsche im Bundestag usw. ist sowieso komplett überflüssig.

Ich höre mir da lieber noch Wagenknecht an, als das Gequassel von AfD-Heinis.

---

Denen sitzt die Angst, äh, der Vs im Nacken, jede Silbe wird gewogen. Das Gerede im Bundestag von allen Parteien ist in der Tat überflüssig.
Die Wagenknecht tue ich mir gerne an.

sunbeam
14.07.2022, 11:02
ich kenne noch genügend Familien vor Jahrzehnten, die in München, Allein Verdiener in der Familie waren, auch in Urlaub fuhren. Heute gehören die Sozial, günstigen Wohnungen fast immer Hedge Fund, Offshore Firmen, also Finanzmafia. In München zieht jeder weg, wie der Boom im Umland zeigt



Wagenknecht ist eine Ausnahme Frau.

Sollen ruhig alle ins Umland kommen. Die Zwei-Zimmerwohnungen für 1.800€/warm warten!

Olly67
14.07.2022, 11:07
Sollen ruhig alle ins Umland kommen. Die Zwei-Zimmerwohnungen für 1.800€/warm warten!
Ist doch geschenkt,soviel kosten die hier kalt

Gero
14.07.2022, 11:08
Sollen ruhig alle ins Umland kommen. Die Zwei-Zimmerwohnungen für 1.800€/warm warten!

Es könnte sich bald bessern: https://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/platzt-jetzt-die-blase-endspiel-am-immobilienmarkt/28488362.html

Ich hoffe inständig dass der Preis in den nächsten Jahren einbricht und die Spekulationsfirmen welche in den 90ern den sozialen Wohnungsbau ersetzt haben pleite gehen.

herberger
14.07.2022, 11:17
Vierfach geimpft, trotzdem schwer erkrankt: Was Baerbock jetzt fordert

Ob Anneliese und Robert jetzt wegen Krankheit zurücktreten?

Politikqualle
14.07.2022, 11:18
Vierfach geimpft, trotzdem schwer erkrankt: .. falsch !! ...

herberger
14.07.2022, 11:25
Robert und Anneliese sollen den Weg nach Canossa antreten und anschließend zurücktreten.


Alice Weidel ·
Während sich die Ampel beharrlich weigert, den deutschen Sonderweg zu verlassen, kündigt der russische Gasversorger Gazprom bereits an, dass ein reibungsloser Betrieb nach der derzeit laufenden Wartung der Pipeline Nord Stream 1 womöglich nicht garantiert werden könne. Das Angebot Russlands, Nordstream 2 als Ersatz zu nutzen, lehnte Deutschland vor wenigen Tagen erneut ab. Damit riskiert die Ampel bewusst einen Komplettausfall von Energielieferungen, von denen wir leider abhängig sind. Gleichzeitig verweigert sich vor allem Wirtschaftsminister Habeck weiterhin und beharrlich einer Laufzeitverlängerung der Kernenergie. Kernkraft brächte "gar nichts", so der Minister am Wochenanfang.
Die Wahrheit ist: Die Kernkraft gehört nicht nur zu einem ausgeglichenen Energiemix, sondern ist die derzeit einzige verlässliche Energiequelle und ein probates Mittel, um der Abhängigkeit von Russland zumindest teilweise zu entgehen. Statt diese Möglichkeit zu nutzen, gefährden FDP, SPD und allen voran die Grünen die Versorgungssicherheit einer ganzen Nation.
Oft werden wir gefragt, was wir als AfD denn anders machen würden. Die Antwort darauf ist einfach: Nord Stream 2 muss umgehend ans Netz, um die Energieversorgung aufrechthalten zu können. Wir müssen nicht nur die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern, sondern auch in Forschung und Entwicklung investieren, um die Kernkraft, die selbst von der EU als "nachhaltig" angesehen wird, auszubauen. Denn nur so ist es möglich, sich aus der Abhängigkeit nicht nur von Russland zu befreien.
Der Vorschlag der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Nord Stream 2 umgehend in Betrieb zu nehmen, wurde von den etablierten Parteien übrigens in der vergangenen Woche abgelehnt. Noch immer hat man nicht begriffen, dass man sich selbst in eine Abhängigkeit manövriert hat, aus der man nicht einfach aussteigen kann, ohne unser Land von der Energieversorgung abzuschneiden - mit allen katastrophalen Folgen für die Menschen in Deutschland.

sunbeam
14.07.2022, 11:27
Es könnte sich bald bessern: https://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/platzt-jetzt-die-blase-endspiel-am-immobilienmarkt/28488362.html

Ich hoffe inständig dass der Preis in den nächsten Jahren einbricht und die Spekulationsfirmen welche in den 90ern den sozialen Wohnungsbau ersetzt haben pleite gehen.

Das wird spannend. Ich bin gespannt wer sich bei diesen Zukunftsaussichten auch bei günstigeren Immo-Preisen das noch leisten kann. Wir werden sehen.

sunbeam
14.07.2022, 11:28
Ist doch geschenkt,soviel kosten die hier kalt

Wir sind eben ein Reiches Land und können es uns leisten.

Politikqualle
14.07.2022, 11:29
Ich hoffe inständig dass der Preis in den nächsten Jahren einbricht und die Spekulationsfirmen welche in den 90ern den sozialen Wohnungsbau ersetzt haben pleite gehen.
.
.. wird nicht passieren .. ich verstehe nicht , warum du dir wünscht , daß Wohnungsbau und -Gesellschaften pleite gehen sollen ? wie dumm bist du eigentlich ?? ..

Politikqualle
14.07.2022, 11:32
Der Vorschlag der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Nord Stream 2 umgehend in Betrieb zu nehmen, wurde von den etablierten Parteien übrigens in der vergangenen Woche abgelehnt. Noch immer hat man nicht begriffen, dass man sich selbst in eine Abhängigkeit manövriert hat, aus der man nicht einfach aussteigen kann, ohne unser Land von der Energieversorgung abzuschneiden - mit allen katastrophalen Folgen für die Menschen in Deutschland..
.
.. die AfD hat in den letzten Jahren nur die Wahrheit gesagt und die Prognosen vorhergesehen ...

Politikqualle
14.07.2022, 11:33
Wir sind eben ein Reiches Land und können es uns leisten. .. aber so etwas von reich ... wir kommen auch ohne Gas aus und Strom aus , das brauchen wir auch nicht .. wir leben und ernähren uns von Grünzeug , so wie früher ..

Gero
14.07.2022, 11:35
Bei diesen "Gesellschaften" geht es nicht in erster Linie um Wohnungsbau sondern darum ihren Aktionären ein müheloses Einkommen durch die Zahlungen der Kunden zu ermöglichen.

Aber so als Qualle ohne Hirn ist das schwer nachzuvollziehen.

Gero
14.07.2022, 11:36
Das wird spannend. Ich bin gespannt wer sich bei diesen Zukunftsaussichten auch bei günstigeren Immo-Preisen das noch leisten kann. Wir werden sehen.

Nicht diejenigen die bis dato auf Pump leben.

sunbeam
14.07.2022, 11:38
Nicht diejenigen die bis dato auf Pump leben.

Ich kenne ein Päärchen die haben sich ohne Eigenkapital eine neue 4Zimmerwohnung gekauft. Auf Kante genäht. Vor der Inflation und dem Energiedebakel. Bin gespannt was ich aus deren Richtung in den nächsten Monaten so hören werde.

herberger
14.07.2022, 11:39
.
.. die AfD hat in den letzten Jahren nur die Wahrheit gesagt und die Prognosen vorhergesehen ...

Merkels Energiewende basierte auf die jetzigen Versorgungsdaten.

Lykurg
14.07.2022, 11:42
Merkels Energiewende basierte auf die jetzigen Versorgungsdaten.

Die ganze innere Zerstörung Deutschlands ist von diesem Regime so gewollt. Auch im Bereich der Energieversorgung. Zeit für Widerstand mit dem Ziel einer neuen Ordnung

Gero
14.07.2022, 11:46
Ich kenne ein Päärchen die haben sich ohne Eigenkapital eine neue 4Zimmerwohnung gekauft. Auf Kante genäht. Vor der Inflation und dem Energiedebakel. Bin gespannt was ich aus deren Richtung in den nächsten Monaten so hören werde.

Als Eigentümer ohne Schulden ist man jedenfalls schon einmal überdurchschnittlich gut aufgestellt. Falls die Preise einbrechen könnten sie sich nur darüber ärgern zu viel bezahlt zu haben.

Klopperhorst
14.07.2022, 11:48
Als Eigentümer ohne Schulden ist man jedenfalls schon einmal überdurchschnittlich gut aufgestellt. Falls die Preise einbrechen könnten sie sich nur darüber ärgern zu viel bezahlt zu haben.

Ich habe mir in den letzten 10 Jahren in Abwanderungsgebieten billige Wohnungen (bis max. 50K) gekauft, z.B. im Vogtland, Bayerischer Wald, Harz.

Ich vermiete die Teile nun gutgehend, und dort steigen die Preise auch an. Mittlerweile ist die Rente dadurch garantiert.

Ich wäre niemals so naiv gewesen, in Großstädten überteuerten Quatsch zu kaufen.

---

sunbeam
14.07.2022, 11:49
Als Eigentümer ohne Schulden ist man jedenfalls schon einmal überdurchschnittlich gut aufgestellt. Falls die Preise einbrechen könnten sie sich nur darüber ärgern zu viel bezahlt zu haben.

Man merkt Du bist die Münchner Immopreise nicht gewohnt. Wir reden hier nicht von lächerlichen 500.000€ irgendwo in der schwäbischen Prärie sondern von einer Million Euro für eine fast abartig normale 4 Zimmerwohnung.

Gero
14.07.2022, 11:53
Ich kenne ein Päärchen die haben sich ohne Eigenkapital eine neue 4Zimmerwohnung gekauft. Auf Kante genäht. Vor der Inflation und dem Energiedebakel. Bin gespannt was ich aus deren Richtung in den nächsten Monaten so hören werde.


Als Eigentümer ohne Schulden ist man jedenfalls schon einmal überdurchschnittlich gut aufgestellt. Falls die Preise einbrechen könnten sie sich nur darüber ärgern zu viel bezahlt zu haben.


Man merkt Du bist die Münchner Immopreise nicht gewohnt. Wir reden hier nicht von lächerlichen 500.000€ irgendwo in der schwäbischen Prärie sondern von einer Million Euro für eine fast abartig normale 4 Zimmerwohnung.

Ja, habe auch gerade gemerkt dass du "ohne Eigenkapital" geschrieben hast. Das habe ich beim ersten mal als "mit Eigenkapital" gelesen. Da war ich wohl etwas zu schnell.

Ja, so etwas ist natürlich enorm riskant. Man wettet darauf dass der (unnatürliche) Preisanstieg immer weiter geht. Tut er das nicht ist man ruiniert. Ich würde das niemals machen.

sunbeam
14.07.2022, 11:58
Ja, habe auch gerade gemerkt dass du "ohne Eigenkapital" geschrieben hast. Das habe ich beim ersten mal als "mit Eigenkapital" gelesen. Da war ich wohl etwas zu schnell.

Ja, so etwas ist natürlich enorm riskant. Man wettet darauf dass der (unnatürliche) Preisanstieg immer weiter geht. Tut er das nicht ist man ruiniert. Ich würde das niemals machen.

Es bleibt extrem spannend. Die nächsten Monate werden wie ein Thriller werden mit viel Drama aber auch komödiantischen Einlagen. Das Thema Duschen und weniger Händewaschen war schon mal ein echter StandUp-Opener!

Jony
14.07.2022, 11:59
Ja, habe auch gerade gemerkt dass du "ohne Eigenkapital" geschrieben hast. Das habe ich beim ersten mal als "mit Eigenkapital" gelesen. Da war ich wohl etwas zu schnell.

Ja, so etwas ist natürlich enorm riskant. Man wettet darauf dass der (unnatürliche) Preisanstieg immer weiter geht. Tut er das nicht ist man ruiniert. Ich würde das niemals machen.
Ich finde es ohnehin recht marxistisch-leninistisch, um nicht zu sagen kommunistisch, sich über Preise zu beschweren, auf die sich freie Anbieter und freie Interessenten auf dem freien Markt geeinigt haben.
Schließlich gibt es keine Kaufpflicht für Immobilien. Wer nicht will/kann, der kauft halt nicht. Und wer will aber nicht kann, der tut halt was dafür, dass er kann.

Gero
14.07.2022, 11:59
[…] Ich wäre niemals so naiv gewesen, in Großstädten überteuerten Quatsch zu kaufen.

---

Und dann auch noch auf Pump. Schwachsinn im Quadrat.

Klopperhorst
14.07.2022, 12:01
Und dann auch noch auf Pump. Schwachsinn im Quadrat.

Vor 10 Jahren sagte mir eine Immo-Maklerin, hier würden die Preise immer weiter sinken, weil niemand hier wohnen wollte.
Nun sind seit spätestens Corona die kanackenfreien Gegenden außerhalb der Ballungsgebiete wieder attraktiv.

In die Großstädte will doch niemand mit Verstand mehr, dort werden die Preise auch sinken, aber in den Randgebieten werden sie steigen, da gebe ich dir Brief & Siegel.

---

Gero
14.07.2022, 12:01
#1848 Geh weiter dein Idol Jordan Belford anbeten.

Isegrins
14.07.2022, 12:03
Als Eigentümer ohne Schulden ist man jedenfalls schon einmal überdurchschnittlich gut aufgestellt. Falls die Preise einbrechen könnten sie sich nur darüber ärgern zu viel bezahlt zu haben.


Aber nur so lange, bis unsere Regierung an der Steuerschraube dreht, eine Zwangssicherungshypothek einträgt, oder ähnliche Schweinereien.
Den Brief, in welchem die notwendigen Daten dazu erhoben werden, wurde ja bereits an Viele verschickt.

nurmalso2.0
14.07.2022, 12:04
Es bleibt extrem spannend. Die nächsten Monate werden wie ein Thriller werden mit viel Drama aber auch komödiantischen Einlagen. Das Thema Duschen und weniger Händewaschen war schon mal ein echter StandUp-Opener!

Pinkeln beim Duschen nicht vergessen, spart Wasser

sunbeam
14.07.2022, 12:08
Pinkeln beim Duschen nicht vergessen, spart Wasser

Scheissen auch?

Gero
14.07.2022, 12:08
Es bleibt extrem spannend. Die nächsten Monate werden wie ein Thriller werden mit viel Drama aber auch komödiantischen Einlagen. Das Thema Duschen und weniger Händewaschen war schon mal ein echter StandUp-Opener!

Heute in der Lokalzeitung: Regionales Freizeitbad senkt Wassertemperatur und schließt beide Saunen.

Gero
14.07.2022, 12:10
Scheissen auch?

Da gibt es einen anderen Verwendungszweck: https://www.mdr.de/wissen/umwelt/kohle-ausklaerschlamm-hydrothermale-carbonisierung-100.html

nurmalso2.0
14.07.2022, 12:12
Scheissen auch?

Muss ich mir merken

nurmalso2.0
14.07.2022, 12:13
Da gibt es einen anderen Verwendungszweck: https://www.mdr.de/wissen/umwelt/kohle-ausklaerschlamm-hydrothermale-carbonisierung-100.html

In Afrika bauen sie mit Tierkacke Häuser

sunbeam
14.07.2022, 12:17
Da gibt es einen anderen Verwendungszweck: https://www.mdr.de/wissen/umwelt/kohle-ausklaerschlamm-hydrothermale-carbonisierung-100.html

Bin gespannt wie lange es ggf. dauert bei Engpässen an Lebensmitteln, bis der erste Experte schmackhafte Zubereitungstipps für den morgendlichen Stuhl empfiehlt.

Gero
14.07.2022, 12:18
Vor 10 Jahren sagte mir eine Immo-Maklerin, hier würden die Preise immer weiter sinken, weil niemand hier wohnen wollte.
Nun sind seit spätestens Corona die kanackenfreien Gegenden außerhalb der Ballungsgebiete wieder attraktiv.

In die Großstädte will doch niemand mit Verstand mehr, dort werden die Preise auch sinken, aber in den Randgebieten werden sie steigen, da gebe ich dir Brief & Siegel.

---

Ich habe schon immer eher das Ländliche bevorzugt. Großstädte sind mir, auch ohne Kanacken, auf Dauer zu hektisch und zu eng.

marion
14.07.2022, 12:18
.
.. die AfD hat in den letzten Jahren nur die Wahrheit gesagt und die Prognosen vorhergesehen ...

das sind Nasos, Ewiggestrige und gehören eigentlich gleich 6 fuss tiefer gelegt

Gero
14.07.2022, 12:19
Bin gespannt wie lange es ggf. dauert bei Engpässen an Lebensmitteln, bis der erste Experte schmackhafte Zubereitungstipps für den morgendlichen Stuhl empfiehlt.

Wenn ich mir manche unserer Mitmenschen anschaue würde es ihnen nicht unbedingt Schaden mit der Hälfte an Nahrung auskommen zu müssen.

Gero
14.07.2022, 12:20
In Afrika bauen sie mit Tierkacke Häuser

Und sagt noch jemand die seien nicht innovativ ...

Souvenir
14.07.2022, 12:22
Von langer Hand geplant: Polit-Eliten treiben uns in Gas-Notstand, Winter-Elend & Ruin

Seit Monaten wird in Systemmedien immer dasselbe Mantra rauf und runter gebetet: Der Ukrainekrieg und damit Russland sei Schuld an der Knappheit und der Inflation. In Wirklichkeit waren die Vorboten des Kollapses bereits im Vorjahr sichtbar. Und das in einer Deutlichkeit, die nur den Schuss zulässt: Man ließ Europa in den Abgrund laufen. Entweder sehenden Auges, aber aus Unfähigkeit – oder aus Absicht und beinhartem Machtkalkül. Die Profiteure reichen von der Politik bis zu staatsnahen Energiekonzernen, die den Anschein einer Kartellabsprache abgeben.

https://www.wochenblick.at/gre…tstand-winter-elend-ruin/ (https://www.wochenblick.at/great-reset/von-langer-hand-geplant-polit-eliten-treiben-uns-in-gas-notstand-winter-elend-ruin/)

nurmalso2.0
14.07.2022, 12:25
Wenn ich mir manche unserer Mitmenschen anschaue würde es ihnen nicht unbedingt Schaden mit der Hälfte an Nahrung auskommen zu müssen.


https://pbs.twimg.com/media/Er7xLUMWMAIMaq-.jpg
https://www.merkur.de/bilder/2021/02/09/90196852/25007158-kanzlerin-angela-merkel-spricht-mit-wirtschaftsminister-peter-altmaier-vor-einer-woechentlichen-kabinettssitzung-im-kanzleramt-2txZbrKIAbec.jpg

Politikqualle
14.07.2022, 12:26
das sind Nasos, Ewiggestrige und gehören eigentlich gleich 6 fuss tiefer gelegt .. was hast du gegen die AfD ??? bist du dumm ?? ..

BrüggeGent
14.07.2022, 12:29
https://pbs.twimg.com/media/Er7xLUMWMAIMaq-.jpg
https://www.merkur.de/bilder/2021/02/09/90196852/25007158-kanzlerin-angela-merkel-spricht-mit-wirtschaftsminister-peter-altmaier-vor-einer-woechentlichen-kabinettssitzung-im-kanzleramt-2txZbrKIAbec.jpg

Ex-Minister Altmaier ist seit Monaten in der Versenkung verschwunden.
Der krempelt wohl zur Zeit sein komplettes Leben um.:cool:

Chronos
14.07.2022, 12:32
Bin gespannt wie lange es ggf. dauert bei Engpässen an Lebensmitteln, bis der erste Experte schmackhafte Zubereitungstipps für den morgendlichen Stuhl empfiehlt.
Würdest du bei solchen dramatischen Nahrungsmittel-Engpässen denn Ansätze von Kannibalismus kategorisch ausschließen?

Mir fiel beim Lesen deiner Vorahnung gerade ein, wie sich mal vor längerer Zeit die überlebenden Passagiere eines in den Anden abgestürzten Flugzeugs durch das Verspeisen einiger Mitpassagiere am Leben hielten.

Das hätte doch gleich einen Mehrfachnutzen!

Durch die Eliminierung von unnützen Essern würde der vorhandene Restbestand an Lebensmitteln gerechter auf die Überlebenden verteilt, die Menschheit würde insgesamt reduziert und vor allem käme der Darwin'sche Selektionsdruck wieder mal zum Einsatz.

Eine völlig runde Sache. Win-win-win.

(Meine Güte, was bin ich heute wieder mal böse....)

BrüggeGent
14.07.2022, 12:33
.. was hast du gegen die AfD ??? bist du dumm ?? ..

Die AfD hält sich trotz aller Widrigkeiten und Turbulenzen in den Umfragen seit Monaten zwischen 10-11 %. Vielleicht werden es in den kommenden Monaten mit kalten Wohnungen und Lebensmittelknappheit 15-16 %...mehr aber sicher nicht.
Und Wagenknecht traut sich noch nicht, eine linksnationale Partei zu gründen.:cool:

marion
14.07.2022, 12:34
.. was hast du gegen die AfD ??? bist du dumm ?? ..

Höcke konnte leider sein Versprechen vom Januar 17 in seiner Ballhaus Watzke Rede nicht einhalten

BrüggeGent
14.07.2022, 12:36
Würdest du bei solchen dramatischen Nahrungsmittel-Engpässen denn Ansätze von Kannibalismus kategorisch ausschließen?

Mir fiel beim Lesen deiner Vorahnung gerade ein, wie sich mal vor längerer Zeit die überlebenden Passagiere eines in den Anden abgestürzten Flugzeugs durch das Verspeisen einiger Mitpassagiere am Leben hielten.

Das hätte doch gleich einen Mehrfachnutzen!

Durch die Eliminierung von unnützen Essern würde der vorhandene Restbestand an Lebensmitteln gerechter auf die Überlebenden verteilt, die Menschheit würde insgesamt reduziert und vor allem käme der Darwin'sche Selektionsdruck wieder mal zum Einsatz.

Eine völlig runde Sache. Win-win-win.

(Meine Güte, was bin ich heute wieder mal böse....)

Kann sich hier noch jemand daran erinnern,daß die Deutschen nach dem 30-jährigen Krieg 1618-1648 ...und nach 1945 erstaunlich stoisch und ruhig wieder in die Erfolgsspur kamen !? :cool:

Gero
14.07.2022, 12:44
https://pbs.twimg.com/media/Er7xLUMWMAIMaq-.jpg
https://www.merkur.de/bilder/2021/02/09/90196852/25007158-kanzlerin-angela-merkel-spricht-mit-wirtschaftsminister-peter-altmaier-vor-einer-woechentlichen-kabinettssitzung-im-kanzleramt-2txZbrKIAbec.jpg

Zum Beispiel diese ...

sunbeam
14.07.2022, 12:45
Würdest du bei solchen dramatischen Nahrungsmittel-Engpässen denn Ansätze von Kannibalismus kategorisch ausschließen?

Mir fiel beim Lesen deiner Vorahnung gerade ein, wie sich mal vor längerer Zeit die überlebenden Passagiere eines in den Anden abgestürzten Flugzeugs durch das Verspeisen einiger Mitpassagiere am Leben hielten.

Das hätte doch gleich einen Mehrfachnutzen!

Durch die Eliminierung von unnützen Essern würde der vorhandene Restbestand an Lebensmitteln gerechter auf die Überlebenden verteilt, die Menschheit würde insgesamt reduziert und vor allem käme der Darwin'sche Selektionsdruck wieder mal zum Einsatz.

Eine völlig runde Sache. Win-win-win.

(Meine Güte, was bin ich heute wieder mal böse....)

Ich bin durch meine Leibesfülle ein Primärziel für alle Kannibalen. Schätze von mir kann sich ein durchschnittlicher Negerclan eines Asylantenheims gute 2-3 Wochen ernähren.

Gero
14.07.2022, 12:46
[…] Mir fiel beim Lesen deiner Vorahnung gerade ein, wie sich mal vor längerer Zeit die überlebenden Passagiere eines in den Anden abgestürzten Flugzeugs durch das Verspeisen einiger Mitpassagiere am Leben hielten. […]

In diesem Fall waren dass aber die Passagier die beim Absturz gestorben sind an denen sie sich verköstigt haben. Selbst getötet haben sie nicht.

nurmalso2.0
14.07.2022, 12:48
Ex-Minister Altmaier ist seit Monaten in der Versenkung verschwunden.
Der krempelt wohl zur Zeit sein komplettes Leben um.:cool:

Altmaier ist auf Diät, trainiert für einen Marathon ... könnte ja sein :haha:

BrüggeGent
14.07.2022, 12:52
Altmaier ist auf Diät, trainiert für einen Marathon ... könnte ja sein :haha:

Möglich...sein Übergewicht war eindeutig Frust-und Kummerspeck.
Joschka Fischer war ein ähnlicher Fall.:cool:

Politikqualle
14.07.2022, 12:56
Höcke konnte leider sein Versprechen vom Januar 17 in seiner Ballhaus Watzke Rede nicht einhalten .. oh man du bist ja saublöd , wenn du auf einen Höcke hoffst ..

Politikqualle
14.07.2022, 12:57
Altmaier ist auf Diät, trainiert für einen Marathon ... könnte ja sein .. Hawai >> Triathlon .. :haha:

nurmalso2.0
14.07.2022, 12:59
Möglich...sein Übergewicht war eindeutig Frust-und Kummerspeck.
Joschka Fischer war ein ähnlicher Fall.:cool:

Dicke Menschen sollen, so sagt man, weniger frieren als Schlanke. Kann das jemand bestätigen?
Wenn dem so ist, müssten also Dünne sich eine Wampe anfressen um nicht zu frieren, wenn Putin das Gas abdreht. Ricarda Lang als Vorbild ...
Mehr Essen bedeutet allerdings eine höhere pro Kopf CO² Belastung. Habeck wird es wohl genau wissen, aber der hat gerade Corona ...

marion
14.07.2022, 13:00
Ich bin durch meine Leibesfülle ein Primärziel für alle Kannibalen. Schätze von mir kann sich ein durchschnittlicher Negerclan eines Asylantenheims gute 2-3 Wochen ernähren.

in einem Posting vom März oder Februar hast du dich in einem Video noch als ganz schlanker Kämpfer beim Durchbrechen der Polizeikette geoutet :D

marion
14.07.2022, 13:11
.. oh man du bist ja saublöd , wenn du auf einen Höcke hoffst ..

du weißt ja nicht mal, was er da gesagt hat, deine Ansage, sagt aber genug, auf Wendehälse fallen wir in Mitteldeutschland nicht mehr rein, ihre lernt das aber auch noch

nurmalso2.0
14.07.2022, 13:27
Reichelt hat einen neuen Job, Einnahmequelle gefunden ...


https://www.youtube.com/watch?v=iujZcmK_hvg

Rabauke076
14.07.2022, 14:37
die UKR Pipeline liefert aber nur 110Mio cbm³ NS I 167, dazu hängen dort unten ja noch etliche Länder mehr dran

Wenn man den Ukrainern Glauben schenken würde , könnte die UKR Pipeline die vollständige Liefermenge der NS1 nach Deutschland liefern !

Rabauke076
14.07.2022, 14:37
Kühe schütteln

Nee , Sahne schlagen !

sunbeam
14.07.2022, 14:40
https://www.merkur.de/politik/umfrage-baerbock-habeck-gruene-manager-allensbach-konservativ-scholz-lauterbach-91667367.html

Die Deutschen „Eliten“, also Vorstände, Unternehmer und hohe Beamte sind zu 75% voller Begeisterung über Baerbock & Habeck!

Ich glaube ich muss hier schnellstens raus aus der Klappsmühle!!!!

Rabauke076
14.07.2022, 14:43
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundesregierung-ampel-regierung-zahlt-271-millionen-euro-fuer-externe-beratung/28440786.html

Liebe Volksgenossen, die Bundesregierung hat bis jetzt 271 Millionen für externe Berater Verträge ausgegeben, da muss man schon mal nachfragen, haben Bearbock und Habeck als sie gegen Russland den totalen Wirtschaftskrieg ausriefen sich denn beraten lassen, hat denn kein Berater gewarnt das dieser Krieg ein Schuss ins eigene Knie sein könnte? Habecks Auftritte in der Öffentlichkeit wirken wie die eines ertrinkenden den das Wasser bereits bis zum Hals steht. So etwas kann nur geschehen wenn man den eisernen Kanzler Bismarck nicht zum Vorbild hat.

Habeck ist jetzt erstmal in Isolation , wo der sich wohl mit Corona angesteckt hat ?

Baerbock war ja auch erst erkrankt , so was aber auch !

Rabauke076
14.07.2022, 14:47
....die deutsche Kartoffel steckt also die (mind.) Verdreifachung des Gaspreises locker weg...ist notiert. :hi:
GRÜNE weiterhin auf Allzeithoch.
Merkel beliebteste Politikerin aller Zeiten.

Sagen die Medien , unterhält man sich mit den Leuten hört sich das ganz anders an !

Realität und Wirklichkeit klafft da weit auseinander !

Die Leute sind stinkesauer , was man da so alles mit bekommt beim Einkauf wenn dort welche zusammen stehen und sich unterhalten oder mit

der Kassiererin schnacken , mein lieber Scholli , da hätte die Faeser jede Menge zu tun mit ihrem Verfassungschutz !

Rabauke076
14.07.2022, 14:51
Ich bin gespannt wie das wird wenn die Menschen mindestens das dreifache für Gas und wohl noch mehr für Strom ausgeben dürfen. Dazu die steigenden Kosten für Lebensmittel durch höhere Kosten bei Produktionen und Lieferung. Wird spannend. Sehr spannend.

Das wären dann 501 Euro für Gas ( dreifach ) und 284 Euro für Strom ( zweifach ) , wer soll das bitte bezahlen ?

Das wären 785 Euro nur für Energie im Monat !

Wenn die Wahlschafe das so hinnehmen , haben sie es wirklich nicht anders verdient , diese Idioten !

BrüggeGent
14.07.2022, 14:53
Sagen die Medien , unterhält man sich mit den Leuten hört sich das ganz anders an !

Realität und Wirklichkeit klafft da weit auseinander !

Die Leute sind stinkesauer , was man da so alles mit bekommt beim Einkauf wenn dort welche zusammen stehen und sich unterhalten oder mit

der Kassiererin schnacken , mein lieber Scholli , da hätte die Faeser jede Menge zu tun mit ihrem Verfassungschutz !

Du meinst, in den Verkaufsräumen von REWE bis ALDI braut sich was zusammen !? :cool:

Rabauke076
14.07.2022, 14:54
Wie in den USA: Deutsche ziehen in den Trailerpark

https://images.bild.de/62cf059e8ce1486db7c252db/3ce43e997e4d2644911c23ed53be6c5e,35b0f317?w=992

Tja , aber auch da wird es eng und vor allen Dingen darf man noch lange nicht auf jedem Campingplatz Dauercampen , also mit Erstwohnsitz wohnen !

Genauso wie in Schrebergärten , da darf man teils noch nicht mal eine Nacht verbringen , wenn man da ein Gartenhäuschen drauf stehen hat !

Rabauke076
14.07.2022, 14:55
Stellt Euch vor, es würde alles nicht ganz so krass kommen, wie es mehrheitl. prognostiziert wird, dann würden die "Regierer im Reichstag" wie Helden dastehen. Sie würden so tun, als ob sie Putin in die Knie gezwungen hätten...

Und dieses Szenario ist das glaubwürdigste !

Sie werden sich als Sieger positionieren und als Helden feiern lassen !

Rabauke076
14.07.2022, 14:57
Du meinst, in den Verkaufsräumen von REWE bis ALDI braut sich was zusammen !? :cool:

Noch motzen sie da rum , schöner wäre ein öffentlicher Flächenbrand , unlöschbar wie E Autos die in Brand geraten !

sunbeam
14.07.2022, 14:58
Das wären dann 501 Euro für Gas ( dreifach ) und 284 Euro für Strom ( zweifach ) , wer soll das bitte bezahlen ?

Das wären 785 Euro nur für Energie im Monat !

Wenn die Wahlschafe das so hinnehmen , haben sie es wirklich nicht anders verdient , diese Idioten !

Klar werden sie es hinnehmen. Jede Wette, sollten sich Menschen wegen dieser Entwicklung auf die Straßen wagen, werden sie als Nazis, Putin-Versteher und Klima-Nazis verunglimpft. Man hat ja gesehen wie krank und abartig gerade Deutsche waren während Corona. Wahrscheinlich finden sich etliche Denunzianten die ihre Nachbarn anzeigen weil sie zu lange duschen oder im Winter in den Häusern ohne dicke Pullis rumlaufen - was auf hohe Innentemperaturen durch Heizen schließen lässt. Daher, und ich lasse mich gerne wieder von den hiesigen Fans von Deutschen beschimpfen: hoffentlich werden Millionen Arbeitslos, verlieren ihre Wohnung und kratzen einfach ab.

Rabauke076
14.07.2022, 14:59
:sonicht: Nein, das deutsche Versagen begann bereits schon vor Scholzens Amtszeit.

Weit vorher , schon vor Merkel !

Rabauke076
14.07.2022, 14:59
Mir fehlt völlig das Verständnis wie Scholz Kanzler werden konnte. Ernsthaft, ich fasse es nicht. Natürlich war dieser Idiot von der CDU aus NRW keine Option, aber Scholz?

Hättest du lieber das Baerböckchen gehabt ?

sunbeam
14.07.2022, 15:01
Hättest du lieber das Baerböckchen gehabt ?

Nein. Mein Favorit ist seit Anfang Mai 45 leider tot.

autochthon
14.07.2022, 15:03
Nein. Mein Favorit ist seit Anfang Mai 45 leider tot.

*autsch*....

Rabauke076
14.07.2022, 15:03
Klar werden sie es hinnehmen. Jede Wette, sollten sich Menschen wegen dieser Entwicklung auf die Straßen wagen, werden sie als Nazis, Putin-Versteher und Klima-Nazis verunglimpft. Man hat ja gesehen wie krank und abartig gerade Deutsche waren während Corona. Wahrscheinlich finden sich etliche Denunzianten die ihre Nachbarn anzeigen weil sie zu lange duschen oder im Winter in den Häusern ohne dicke Pullis rumlaufen - was auf hohe Innentemperaturen durch Heizen schließen lässt. Daher, und ich lasse mich gerne wieder von den hiesigen Fans von Deutschen beschimpfen: hoffentlich werden Millionen Arbeitslos, verlieren ihre Wohnung und kratzen einfach ab.

Können sie uns ja gerne anzeigen , kann ja nachgeprüft werden mit was wir heizen !

Den Idioten die diese Regierungsidioten gewählt haben , wünsche ich auch nur das Schlechteste , nur leider gibt es da noch viele andere die mitleiden müssen

und eben nicht protestieren können , dazu zählen für mich Kinder , Behinderte und alte Menschen , also diejenigen die kein Lobby haben !

Väterchen Frost
14.07.2022, 15:06
Mir fehlt völlig das Verständnis wie Scholz Kanzler werden konnte. Ernsthaft, ich fasse es nicht. Natürlich war dieser Idiot von der CDU aus NRW keine Option, aber Scholz?

Da geht es Dir haargenau so wie mir! Auch für das Böckchen hätte ich nullkommanull Sympathien und desgleichen für die Flasche Lasche!

Rabauke076
14.07.2022, 15:08
Robert und Anneliese sollen den Weg nach Canossa antreten und anschließend zurücktreten.

:gp: grün geht leider nicht

Rabauke076
14.07.2022, 15:12
Als Eigentümer ohne Schulden ist man jedenfalls schon einmal überdurchschnittlich gut aufgestellt. Falls die Preise einbrechen könnten sie sich nur darüber ärgern zu viel bezahlt zu haben.

Nicht verstanden , die haben komplett auf Kredit die Wohnung gekauft , die Finanzierung so angelegt das sie sie gerade so leisten können !

Die sind garantiert nicht gut aufgestellt !

Bolle
14.07.2022, 15:13
https://www.youtube.com/watch?v=iujZcmK_hvg

Rabauke076
14.07.2022, 15:14
Es bleibt extrem spannend. Die nächsten Monate werden wie ein Thriller werden mit viel Drama aber auch komödiantischen Einlagen. Das Thema Duschen und weniger Händewaschen war schon mal ein echter StandUp-Opener!

Nun ja , beim Duschen muss man nicht an der Zeit sparen , sondern am Wasser !

Und das geht an und für sich gut , Dusche an , drunterstellen , Dusche aus , einseifen , Dusche an , abspülen !

Beim Haarewaschen genauso !

Pillefiz
14.07.2022, 15:22
Nun ja , beim Duschen muss man nicht an der Zeit sparen , sondern am Wasser !

Und das geht an und für sich gut , Dusche an , drunterstellen , Dusche aus , einseifen , Dusche an , abspülen !

Beim Haarewaschen genauso !

Einfach nur das Wasser laufen lassen, das benutzt wird. :gib5:

Rabauke076
14.07.2022, 15:23
Einfach nur das Wasser laufen lassen, das benutzt wird. :gib5:

Eben , anstatt die Dusche Dauer laufen zu lassen !

autochthon
14.07.2022, 15:24
Einfach nur das Wasser laufen lassen, das benutzt wird. :gib5:

Man kann aber auch ein Sparmodul zwischenschalten und so bis zu 50%(!!) Wasser zusätzlich sparen.

Bolle
14.07.2022, 15:25
https://pbs.twimg.com/media/FXlZ8clXwAYvw-3.jpg

https://twitter.com/bitgdr/status/1547430590005272576

Differentialgeometer
14.07.2022, 15:26
https://pbs.twimg.com/media/FXlZ8clXwAYvw-3.jpg

https://twitter.com/bitgdr/status/1547430590005272576
Geil! Bewerb ich mich!

Don
14.07.2022, 15:28
Einfach nur das Wasser laufen lassen, das benutzt wird. :gib5:
Damit dann die Wasserwerke gewaltig nachspülen müssen, weil sonst die Kanalisation versottet.
Einfach mal nachdenken, aber das braucht’s ja heute nicht mehr.

Don
14.07.2022, 15:29
Man kann aber auch ein Sparmodul zwischenschalten und so bis zu 50%(!!) Wasser zusätzlich sparen.
Noch so ein Eindimensionaler.

autochthon
14.07.2022, 15:32
Noch so ein Eindimensionaler.

Ist Dir das nicht voelkisch genug?

autochthon
14.07.2022, 15:33
Geil! Bewerb ich mich!

Zu spät!!!!!
Hab den Job!!!

Differentialgeometer
14.07.2022, 15:41
https://www.merkur.de/politik/umfrage-baerbock-habeck-gruene-manager-allensbach-konservativ-scholz-lauterbach-91667367.html

Die Deutschen „Eliten“, also Vorstände, Unternehmer und hohe Beamte sind zu 75% voller Begeisterung über Baerbock & Habeck!

Ich glaube ich muss hier schnellstens raus aus der Klappsmühle!!!!
Die sind ja auch nur „Elite“, weil sie Bückstücke der Regierungslumpen sind. Kein Wunder finden die dss alles dufte. Ohne die wären die arbeitslos.

Bruddler
14.07.2022, 15:41
Stellt Euch vor, es würde alles nicht ganz so krass kommen, wie es mehrheitl. prognostiziert wird, dann würden die "Regierer im Reichstag" wie Helden dastehen. Sie würden so tun, als ob sie Putin in die Knie gezwungen hätten...
Und dieses Szenario ist das glaubwürdigste !

Sie werden sich als Sieger positionieren und als Helden feiern lassen !

https://www.tagesspiegel.de/images/a-photo-taken-16-april-2005-in-matoury-french-guiana-shows-an-ara-macao-parrot-photo-prise-le-16-avril-2005-a-matoury-dun-perroquet-ara-macao-afp-photo-philippe-huguen/13734532/1-format530.jpg

Wuehlmaus
14.07.2022, 15:43
Es kommt doch Gas , was wollt ihr denn !

Nur eben nicht über NS1 sondern über die Ukraine Pipeline !

Und das hätte die Ukraine gerne das es so bleibt , für Geld natürlich , also Transitabzocke !

Heißt für die Durchleitung wollen sie richtig Kohle haben !

Man soll die Hand nicht beißen, die einen füttert. Es sei denn, es ist eine deutsche Hand. Dann passiert nichts sondern der ganze Arm wird gereicht.

Bruddler
14.07.2022, 15:44
Robert und Anneliese sollen den Weg nach Canossa antreten und anschließend zurücktreten.

Robert & Anneliese, warum nicht ?! :crazy:

Don
14.07.2022, 15:45
Ist Dir das nicht voelkisch genug?
Völkisch sind die Stadtwerke die dann Nachfluten müssen.

Pillefiz
14.07.2022, 15:46
Damit dann die Wasserwerke gewaltig nachspülen müssen, weil sonst die Kanalisation versottet.
Einfach mal nachdenken, aber das braucht’s ja heute nicht mehr.

Das ist mir ziemlich egal, die Wasserwerke laufen nicht über meinen Zähler.

Wuehlmaus
14.07.2022, 15:47
Hört auf zu jammern. Nutzt die Gunst der Stunde und friert die Hitze ein. Wenn dann im Winter wegen Gasmangel das Gefrierfach auftaut, dann haben wir es dann trotzdem gemütlich warm.

Wuehlmaus
14.07.2022, 15:47
Das ist mir ziemlich egal, die Wasserwerke laufen nicht über meinen Zähler.

Die Wassergebühren werden trotzdem umgelegt!

Nietzsche
14.07.2022, 15:50
Damit dann die Wasserwerke gewaltig nachspülen müssen, weil sonst die Kanalisation versottet.
Einfach mal nachdenken, aber das braucht’s ja heute nicht mehr.
Deswegen bin ich schon seit Jahren für Verbrennungstoiletten. Mir will nur niemand glauben. Dann brauchen wir die ganze Kanalisation überhaupt nicht mehr. Nur für Regenwasser.

Fortuna
14.07.2022, 16:09
Damit dann die Wasserwerke gewaltig nachspülen müssen, weil sonst die Kanalisation versottet.
Einfach mal nachdenken, aber das braucht’s ja heute nicht mehr.

Die verlangen jetzt schon Geld für das Regenwasser, das von den Dächern und Terassenflächen in die Kanalisation gelangt. Daher nehmen in meiner Straße einige die Dachrinnen vom Kanalnetz und legen Zisternen oder Versickerteiche an.

Die Kommune verlangt, daß die Trennung vom Kanalnetz so ausgeführt werden muß, daß sie nicht mehr einfach rückgängig zu machen ist. Fallrohre mit Ablauf zu Regentonnen reichen nicht aus.

Gut, so schlau um zu kapieren, daß so Spülwasser für die Kanalisation fehlt sind die Regenwasserbesteuerer nicht. Lieber lassen sie die Feuerwehr mit dem Tankwagen die Straßen abfahren und die Kanäle so durchspülen.

Don
14.07.2022, 16:20
Die verlangen jetzt schon Geld für das Regenwasser, das von den Dächern und Terassenflächen in die Kanalisation gelangt. Daher nehmen in meiner Straße einige die Dachrinnen vom Kanalnetz und legen Zisternen oder Versickerteiche an.

Die Kommune verlangt, daß die Trennung vom Kanalnetz so ausgeführt werden muß, daß sie nicht mehr einfach rückgängig zu machen ist. Fallrohre mit Ablauf zu Regentonnen reichen nicht aus.

Gut, so schlau um zu kapieren, daß so Spülwasser für die Kanalisation fehlt sind die Regenwasserbesteuerer nicht. Lieber lassen sie die Feuerwehr mit dem Tankwagen die Straßen abfahren und die Kanäle so durchspülen.
Das hat mit Schmutzablagerungen auf den Dächern zu tun.
Hatte. War früher tatsächlich ein Problem. Ist heute Quatsch.

antiseptisch
14.07.2022, 16:22
Natürlich sind die alle viel reicher, das sehe ich ja täglich.
Die haben auch seit über 100 Jahren keinen Krieg mehr im eigenen Land gehabt.

Das Deutschland die beiden Weltkrieg mit angezettelt hat und wie die ausgegangen sind, na ja selten dämlich.
Das Land würde so auch ganz anders dastehen.
Der Deutsche ist eben von Grund auf masochistisch dem Staat gegenüber veranlagt.

Fortuna
14.07.2022, 16:25
Das hat mit Schmutzablagerungen auf den Dächern zu tun.
Hatte. War früher tatsächlich ein Problem. Ist heute Quatsch.

Aber sie zocken halt auf jede nur denkbare Weise Geld ab.

Unsere Kommune ist vorbildlich auf dem Gebiet der Weltenrettung. Neulich reiste eine städtische Delegation in eine heute polnische (früher deutsche) Stadt und übergab einen 100.000 Euro-Steuergeld-Scheck, damit die Polen dort ukrainische Schatzsuchenden betreuen können.

Derweil jammert die Kommune über Deckungslücken im Haushalt und hat kein Geld für dringende Infrastruktur-Maßnahmen. Aber gut, das Deppenwahlvolk ist zufrieden.

ich58
14.07.2022, 16:31
Geil! Bewerb ich mich!
Da werden nur ehemalige IM,s eingestellt.

Klopperhorst
14.07.2022, 16:34
... dass ich mit 700% Gewinn mein Häuschen verkauft habe. Hätte vielleicht noch warten sollen.

Jetzt hast du wertlose Scheinchen und kein Dach mehr über dem Kopf.

---

ich58
14.07.2022, 16:37
Was ist eigentlich mit Legionellen wenn die Warmwassertemperatur abgesenkt wird? Bis jetzt wurde jedes Jahr mal richtig die Temperatur hochgefahren und die Verbrauchsstellen überprüft.

BrüggeGent
14.07.2022, 16:40
Zu spät!!!!!
Hab den Job!!!

Und wer hat Dich eingestellt!? ...Ich...als liberales HPF-U-Boot in der grünen Personalabteilung.:sark::cool:

DUNCAN
14.07.2022, 16:58
Als Eigentümer ohne Schulden ist man jedenfalls schon einmal überdurchschnittlich gut aufgestellt. Falls die Preise einbrechen könnten sie sich nur darüber ärgern zu viel bezahlt zu haben.Dieser Ärger geht schnell vorüber. Schnäppchenjagd ist nämlich dann sehr angesagt. Und raus mit den Kartoffeln, die auf Kante finanziert haben. Die können dann Petitionen schreiben.

Neu
14.07.2022, 17:14
Die verlangen jetzt schon Geld für das Regenwasser, das von den Dächern und Terassenflächen in die Kanalisation gelangt. Daher nehmen in meiner Straße einige die Dachrinnen vom Kanalnetz und legen Zisternen oder Versickerteiche an.

Die Kommune verlangt, daß die Trennung vom Kanalnetz so ausgeführt werden muß, daß sie nicht mehr einfach rückgängig zu machen ist. Fallrohre mit Ablauf zu Regentonnen reichen nicht aus.

Gut, so schlau um zu kapieren, daß so Spülwasser für die Kanalisation fehlt sind die Regenwasserbesteuerer nicht. Lieber lassen sie die Feuerwehr mit dem Tankwagen die Straßen abfahren und die Kanäle so durchspülen.

Ich habe vor etwa 4 Jahren das Regenwasser versickern lassen. Eine Dachfläche von etwa 160 Quadratmetern. Jahrzehntealter Rasen schluckt das auf etwa 2 Quadratmetern, allerdings steht das vielfache zu Verfügung. Da gibts eine Formel, wieviel Wasser anfällt, habe einen Versickerungstest gemacht, umgebaut, und dann schriftlich der Gemeinde mitgeteilt. Da kam dann jemand von der Stadt und hats abgenommen.

Neu
14.07.2022, 17:20
Das hat mit Schmutzablagerungen auf den Dächern zu tun.
Hatte. War früher tatsächlich ein Problem. Ist heute Quatsch.

Das hat mit der Grösse der Klärwerke zu tun. Wenn kein separates Regenwassersystem vorhanden ist, muss das durch die Kläranlage.

der Karl
14.07.2022, 17:27
Ich wünsche mir einen richtig guten Winter, zwei Monate lang Schlitten fahren, Schneeman bauen und Gasmangel. Mittendrin eine fette Coronawelle. Genau das braucht Deutschland jetzt, danach wird es nicht mehr so sein wie vorher.

https://media.giphy.com/media/TdjcgPhIBPnSTpOJoW/giphy.gif

BrüggeGent
14.07.2022, 17:33
Ich wünsche mir einen richtig guten Winter, zwei Monate lang Schlitten fahren, Schneeman bauen und Gasmangel. Mittendrin eine fette Coronawelle. Genau das braucht Deutschland jetzt, danach wird es nicht mehr so sein wie vorher.

https://media.giphy.com/media/TdjcgPhIBPnSTpOJoW/giphy.gif

Dein Jahrgang kennt die Fernsehserie TIME TUNNEL.Wünsch Dir mal eine Rückreise in die Winter 46 und 47. :cool:

DUNCAN
14.07.2022, 17:50
Sagen die Medien , unterhält man sich mit den Leuten hört sich das ganz anders an !

Realität und Wirklichkeit klafft da weit auseinander !

Die Leute sind stinkesauer , was man da so alles mit bekommt beim Einkauf wenn dort welche zusammen stehen und sich unterhalten oder mit

der Kassiererin schnacken , mein lieber Scholli , da hätte die Faeser jede Menge zu tun mit ihrem Verfassungschutz !Stimmt. Die Kartoffeln sind absolut sauer, wie man an den Wahlen allerbestens feststellen kann. Beim nächsten Mal werden sie wieder CDU wählen.

Merkelraute
14.07.2022, 17:57
Warum wirfst Du mir dann vor ich soll verzichten?
Der WEF Sektenguru will das. Mir ist es egal, was Du mit deinen Millionen machst oder auch nicht machst.

Merkelraute
14.07.2022, 17:58
:sonicht: Nein, das deutsche Versagen begann bereits schon vor Scholzens Amtszeit.
Stimmt, aber die anderen sind ja schon in Pension.

antiseptisch
14.07.2022, 18:03
Was ist eigentlich mit Legionellen wenn die Warmwassertemperatur abgesenkt wird? Bis jetzt wurde jedes Jahr mal richtig die Temperatur hochgefahren und die Verbrauchsstellen überprüft.
Legionellen sind für normale Wohnhäuser fast völlig irrelevant. Das kommt höchstens vor, wenn Hotels wochenlang nicht betrieben werden, und das Wasser im Boiler steht und nicht verbraucht wird. Wenn die Temperatur niedriger ist, ist es sogar besser, weil dann die Durchflussmenge erhöht wird. Legionellen sind Angst- und Panikmache von ahnungslosen Installateurdarstellern.

antiseptisch
14.07.2022, 18:41
Das wird spannend. Ich bin gespannt wer sich bei diesen Zukunftsaussichten auch bei günstigeren Immo-Preisen das noch leisten kann. Wir werden sehen.
Niedrigenergiehäuser steigen eher noch weiter im Preis. Während Altbauten immer wertloser werden, weil die Heizkosten bald über den Finanzierungskosten liegen werden.

Wuehlmaus
14.07.2022, 20:14
Stimmt. Die Kartoffeln sind absolut sauer, wie man an den Wahlen allerbestens feststellen kann. Beim nächsten Mal werden sie wieder CDU wählen.

Frei nach dem Luftschloss "Merz wird das Kind schon schaukeln"?

Ruprecht
14.07.2022, 20:31
Mal eine technische Frage:
Anscheinend wird es ja eine Reihenfolge geben, wem das Gas nicht abgedreht bzw. gedrosselt wird. Also, z.B. Krankenhäuser, Polizei und Feuerwehr.
Auch Privathaushalte kommen anscheinend vor Handwerksbetrieben eher an Gas.
Aber wie funktioniert denn das technisch?

Ich frag mich das grad bei Häusern mit mischgewerblicher Nutzung, also wo oben Privathaushalte sind und unten z.B. ein Handwerksbetrieb.
Können Stadt- bzw. Gemeindewerke Gas so genau abschalten?
Interessante Frage.
Die Gasversorger können wohl momentan nicht jedes Gebäude separat vom Gasnetz abkoppeln, wenn ein Hausbesitzer eines Mehrparteienhauses in der Vergangenheit säumig war mit der Gasrechnung und es wurde abgekappt, waren da Tiefbauarbeiten notwendig.
Innen konnte der Hausschieber verblombt werden, aber frierende Mieter konnten wieder aufdrehen und die Heizung selbst in Betrieb nehmen.

Ruprecht
14.07.2022, 20:38
Ex-Minister Altmaier ist seit Monaten in der Versenkung verschwunden.
Der krempelt wohl zur Zeit sein komplettes Leben um.:cool:
Der schaut auf seinem Kontoauszug das Ruhegehalt an und lacht sich kaputt.

Hay
14.07.2022, 20:57
Ich wünsche mir einen richtig guten Winter, zwei Monate lang Schlitten fahren, Schneeman bauen und Gasmangel. Mittendrin eine fette Coronawelle. Genau das braucht Deutschland jetzt, danach wird es nicht mehr so sein wie vorher.

https://media.giphy.com/media/TdjcgPhIBPnSTpOJoW/giphy.gif

An dieser Stelle muss betont werden, dass nach wie vor Gas verstromt wird und erst, wenn Rußland in ein paar Tagen nicht wieder liefert, die Kohlekraftwerke, die nach wie vor nur in Reserve gehalten werden, hochgefahren werden.

Deswegen konnte auch nicht genug Gas eingespeichert werden.

Das haben die Grünen unter Habeck zu verantworten.

herberger
15.07.2022, 07:05
Wird diese Ampel Regierung das deutsche Volk opfern für eine imaginäre internationale Solidarität?

Bruddler
15.07.2022, 07:34
:sonicht: Nein, das deutsche Versagen begann bereits schon vor Scholzens Amtszeit.

Stimmt, aber die anderen sind ja schon in Pension.

Ja und ?! :crazy:
Viele Naziverbrecher sind/waren auch schon in "Pension", und trotzdem greift man sie...


An dieser Stelle muss betont werden, dass nach wie vor Gas verstromt wird und erst, wenn Rußland in ein paar Tagen nicht wieder liefert, die Kohlekraftwerke, die nach wie vor nur in Reserve gehalten werden, hochgefahren werden.

Deswegen konnte auch nicht genug Gas eingespeichert werden.

Das haben die Grünen unter Habeck zu verantworten.

Der wohl größte Irrsinn, den die grünen "Energiewender" derzeit veranstalten...:umkipp: :wand:

denkmalnach
15.07.2022, 08:30
Wird diese Ampel Regierung das deutsche Volk opfern für eine imaginäre internationale Solidarität?

Tut sie dies nicht schon längst?!

herberger
15.07.2022, 08:37
Tut sie dies nicht schon längst?!

Ja zum Beispiel ex Kanzlerin Merkel

"Es gibt kein Impfstoff Nationalismus"!

Veruschka
15.07.2022, 08:44
Interessante Frage.
Die Gasversorger können wohl momentan nicht jedes Gebäude separat vom Gasnetz abkoppeln, wenn ein Hausbesitzer eines Mehrparteienhauses in der Vergangenheit säumig war mit der Gasrechnung und es wurde abgekappt, waren da Tiefbauarbeiten notwendig.
Innen konnte der Hausschieber verblombt werden, aber frierende Mieter konnten wieder aufdrehen und die Heizung selbst in Betrieb nehmen.
Danke dir für die Antwort.

Bruddler
15.07.2022, 08:49
Ex-Minister Altmaier ist seit Monaten in der Versenkung verschwunden.
Der krempelt wohl zur Zeit sein komplettes Leben um.:cool:

Vielleicht steckt er in irgendeinem Türrahmen fest ? :hmm:


Ja zum Beispiel ex Kanzlerin Merkel

"Es gibt kein Impfstoff Nationalismus"!

"Es gibt keinen Impfstoff Nationalismus, und das Wohl des deutschen Volkes geht mir ohnehin am Arsch vorbei !"

Politikqualle
15.07.2022, 08:50
Der wohl größte Irrsinn, den die grünen "Energiewender" derzeit veranstalten... .. manchmal schreibst du doch was ganz gutes .. :dg:

Dr Mittendrin
15.07.2022, 08:53
Mir fehlt völlig das Verständnis wie Scholz Kanzler werden konnte. Ernsthaft, ich fasse es nicht. Natürlich war dieser Idiot von der CDU aus NRW keine Option, aber Scholz?

Merkel war keine Option, auch Schröder nicht. Und Kohl hat die Wiedervereinigung nur mäsig hinbekommen. Ein Erhard 2.0 kommt so schnell nicht.

Rabauke076
15.07.2022, 08:53
Stimmt. Die Kartoffeln sind absolut sauer, wie man an den Wahlen allerbestens feststellen kann. Beim nächsten Mal werden sie wieder CDU wählen.

Das kann leider passieren und ist auch garantiert so gewollt , deswegen auch die Lusche Laschet als Kanzlerkandidat , der konnte nur verlieren !

Das übliche Bäumchen Wechsel dich Spiel zwischen SPD und CDU !

Und deswegen sage ich immer wieder das die Wahlen getürkt sind !

Politikqualle
15.07.2022, 08:55
Mir fehlt völlig das Verständnis wie Scholz Kanzler werden konnte. Ernsthaft, ich fasse es nicht. Natürlich war dieser Idiot von der CDU aus NRW keine Option, aber Scholz?
.. @sunbeam .. die Quatsche der Politiker hinter verschlossenen Türen und wer , wann und wo , welchen Job macht , wird uns immer ein Geheimnis bleiben ..

Rabauke076
15.07.2022, 08:57
Das ist mir ziemlich egal, die Wasserwerke laufen nicht über meinen Zähler.

Eben !

Dazu kommt das die Kanalisation in weiten Teilen Ds eh total veraltet ist !

Rabauke076
15.07.2022, 08:58
Deswegen bin ich schon seit Jahren für Verbrennungstoiletten. Mir will nur niemand glauben. Dann brauchen wir die ganze Kanalisation überhaupt nicht mehr. Nur für Regenwasser.

Und Regenwasser könnte man in Zisternen für die Bewässerung der Grünanlagen oder Gärten auffangen !

Dr Mittendrin
15.07.2022, 09:00
Oh Mann! Was soll denn diese ewige Jammerei. Jeder Kartoffel steht es frei, in die Politik zu gehen und es sich auf Sylt gut gehen zu lassen. Eure Oberkartoffeln machen es vor. Eifert ihnen nach und hört auf zu jammern.

Mal überlegt warum sie das können ?

Rabauke076
15.07.2022, 09:03
Die verlangen jetzt schon Geld für das Regenwasser, das von den Dächern und Terassenflächen in die Kanalisation gelangt. Daher nehmen in meiner Straße einige die Dachrinnen vom Kanalnetz und legen Zisternen oder Versickerteiche an.

Die Kommune verlangt, daß die Trennung vom Kanalnetz so ausgeführt werden muß, daß sie nicht mehr einfach rückgängig zu machen ist. Fallrohre mit Ablauf zu Regentonnen reichen nicht aus.

Gut, so schlau um zu kapieren, daß so Spülwasser für die Kanalisation fehlt sind die Regenwasserbesteuerer nicht. Lieber lassen sie die Feuerwehr mit dem Tankwagen die Straßen abfahren und die Kanäle so durchspülen.

Aber wir sollen doch mit dem Wasser vorsichtig umgehen !

Tja , was soll man dazu sagen !

Wir stehen kurz vor dem weltweiten Wassermangel historischen Ausmaßes und einer Gemeindevorsteherin fiel nichts besseres ein als Millionen Liter

sogenanntes Tiefen Grundwassers an Coca Cola zu verscherbeln , zwecks Brunnenbaus und zusammenpanschen ihrer Limonaden !

Und als Begründung fiel ihr dann nur ein zu sagen das wohl genug Wasser vorhanden sei , sonst hätte sie das nicht getan !

Das ist jetzt ca. 3 Jahre her , die Dame ist immer noch in Amt und Würden !

Rabauke076
15.07.2022, 09:07
Was ist eigentlich mit Legionellen wenn die Warmwassertemperatur abgesenkt wird? Bis jetzt wurde jedes Jahr mal richtig die Temperatur hochgefahren und die Verbrauchsstellen überprüft.

Ach , alles nicht mehr nötig , der Goldjunge von der Goldgrube wird da schon was zusammen panschen und dann kann man sich dagegen " impfen " lassen !

ABAS
15.07.2022, 09:11
Oh Mann! Was soll denn diese ewige Jammerei. Jeder Kartoffel steht es frei, in die Politik zu gehen und es sich auf Sylt gut gehen zu lassen. Eure Oberkartoffeln machen es vor. Eifert ihnen nach und hört auf zu jammern.

Stimmt! Wahre Worte! Immerhin haben uns Deutschen die Befreier aus den USA und juedischen
Maechte des Kapitals nach dem Krieg nicht nur das verfuckte, us-amerikanische Gesellschafts-
und Wirtschaftssystem uebergestuelpt sondern, uns Deutsche auch mit dem " American Dream "
des unbedingten Erfolges beglueckt.

Jede(r) Deutsche welche(r) sich fleissig als Amikriecher_In und Judenknecht_In betaetigt, kann
es zu einer Villa auf Sylt, einer Villa auf Long Island, und iner Eigentumswohnung in Tel Aviv schaffen.
Neben den drei Immobilien reicht es sogar noch fuer mehrere Luxusautomobile, der Haltung von
eigenen Reitpferden sowie eigenen Motor- bzw. Segelyachten.

Rabauke076
15.07.2022, 09:12
Vielleicht steckt er in irgendeinem Türrahmen fest ? :hmm:



"Es gibt keinen Impfstoff Nationalismus, und das Wohl des deutschen Volkes geht mir ohnehin am Arsch vorbei !"

Nee , der ist im Bootcamp Stage Diving !

Ruprecht
15.07.2022, 09:12
Wird diese Ampel Regierung das deutsche Volk opfern für eine imaginäre internationale Solidarität?
Der endgültige Canossagang stand ja noch aus.
Immer rappelten sich diese Deutschen wieder hoch, nach 45 gesamt und nach 89 noch die aus der SBZ.
Dem muss nun mal ein Ende bereitet werden.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 09:16
Der endgültige Canossagang stand ja noch aus.

Die wissen oben ganz genau wann die Stimmung kippt, das merke ich an immer häufigeren Umfragen. Das Deppenvolk hat noch etwas hin zu dem Punkt.

Bruddler
15.07.2022, 09:18
Damit dann die Wasserwerke gewaltig nachspülen müssen, weil sonst die Kanalisation versottet.
Einfach mal nachdenken, aber das braucht’s ja heute nicht mehr.

Wir sollten wieder auf "Plummsklos" umsteigen, bei denen gibt es keine Spülung.

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/17/5f/e0/00/plumpsklo-mit-sitz-fur.jpg https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41oBUBvYNwL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

Politikqualle
15.07.2022, 09:20
Wir sollten wieder auf "Plummsklos" umsteigen, bei denen gibt es keine Spülung. .. bei dir habe ich den Eindruck , daß du da wohnst , weil deine Beiträge dementsprechend sind , einem "Plummsklo" du stinkst außerdem auch noch .. :haha:

Rabauke076
15.07.2022, 09:22
Wir sollten wieder auf "Plummsklos" umsteigen, bei denen gibt es keine Spülung.

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/17/5f/e0/00/plumpsklo-mit-sitz-fur.jpg https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41oBUBvYNwL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

Der Inhalt kann dann in die Biogasanlage gekippt werden !

Kann man Wärme mit produzieren !

Bruddler
15.07.2022, 09:22
Der endgültige Canossagang stand ja noch aus.
Immer rappelten sich diese Deutschen wieder hoch, nach 45 gesamt und nach 89 noch die aus der SBZ.
Dem muss nun mal ein Ende bereitet werden.

Was derzeit in D geschieht, könnte man durchaus als finale Endabrechnung verstehen.

Politikqualle
15.07.2022, 09:26
Was derzeit in D geschieht, könnte man durchaus als finale Endabrechnung verstehen. .. bitte , wann erfolgt deine denn :?

Bruddler
15.07.2022, 09:27
Der Inhalt kann dann in die Biogasanlage gekippt werden !

Kann man Wärme mit produzieren !

Auch ich durfte in meiner Kindheit noch solche "Örtlichkeiten" aufsuchen. Es gab auch kein Toilettenpapier wie man es heute kennt, es gab alte Zeitungen, oder einen alten Quelle-Katalog.
Besonders schlimm war es, wenn man solche "Örtlichkeiten" in den Nachtstunden aufsuchen musste... :cool:

Bruddler
15.07.2022, 09:28
.. bitte , wann erfolgt deine denn :?

Steht alles in Deinem Geschichtsbuch. :isgut:

Rabauke076
15.07.2022, 09:30
Auch ich durfte in meiner Kindheit noch solche "Örtlichkeiten" aufsuchen. Es gab auch kein Toilettenpapier wie man es heute kennt, es gab alte Zeitungen, oder einen alten Quelle-Katalog.
Besonders schlimm war es, wenn man solche "Örtlichkeiten" in den Nachtstunden aufsuchen musste... :cool:

Ich kenne das auch noch , von unserer DDR Verwandtschaft , nachts dann quer über den Hof , durch den Kaninchenstall und ab in die " Kammer " !

pixelschubser
15.07.2022, 09:58
Niedrigenergiehäuser steigen eher noch weiter im Preis. Während Altbauten immer wertloser werden, weil die Heizkosten bald über den Finanzierungskosten liegen werden.

Ich sehe da eher Probleme bei den Tupperdosenneubauten. Die musst du beheizen und (zwangs)belüften.

Unser Altbau in Hohlkammerbauweise hingegen hat kaum Schimmelbefall zu befürchten. Wir haben allerdings auch keine kunststoffhaltigen Tapeten oder Farben und auch keine Dämmung aus Erdöl an den Wänden.

Unser Haus atmet. Merkt man am Raumklima. Mein Dauerhusten hat aufgehört seit wir hier leben.

bollemann
15.07.2022, 10:09
Stellt Euch vor, es würde alles nicht ganz so krass kommen, wie es mehrheitl. prognostiziert wird, dann würden die "Regierer im Reichstag" wie Helden dastehen. Sie würden so tun, als ob sie Putin in die Knie gezwungen hätten...
Das hängt auch davon ab ob Putin nach der Wartung von NS1 weiter Gas liefert, oder nicht. Und ende des Jahres sollen drei provisorische LNG Terminals in Wilhelmshaven, Lubmin und Brunsbüttel fertig sein, inkl. der nötigen Pipeline-Infrastruktur. Wenn Putin also weiter brav Gas liefert und die Terminals funktionieren, reicht die Gasmenge wahrscheinlich schon aus um gut durch den Winter zu kommen. Die reaktivierten Kohlekraftwerke darf man auch nicht vergessen.

In dem Fall werden die Medien Habeck, Baerbock und Scholz zu strahlenden Rettungs Lichtgestalten hochschreiben. Im Gegenzug wird jeder rational argumentierenden Bedenkenträger zum rechtsradikalen, dummen, apokalyptische Panikmacher erklärt. Die sowieso schon schwache Opposition wäre umgehend unter Rechtfertigungsdruck. Daher ist die jetzige Panikmache eine Win - Win Situation für Habeck und Co. Sollte das Gas nicht reichen, hat man rechtzeitig gewarnt und alles versucht. Und reicht es bekommt man zumindest kurzfristig einen enormen Popularitätsschub mit Putinbezwingerbonus. Der grün/rote Höhenflug dürfte aber nicht von langer Dauer sein, die hohen Energiepreise sprechen einfach dagegen. Und alles ist hinfällig wenn es zu Stromausfällen kommt.
Dann brennt die Hütte.:)

Isegrins
15.07.2022, 10:44
Das hängt auch davon ab ob Putin nach der Wartung von NS1 weiter Gas liefert, oder nicht. Und ende des Jahres sollen drei provisorische LNG Terminals in Wilhelmshaven, Lubmin und Brunsbüttel fertig sein, inkl. der nötigen Pipeline-Infrastruktur. Wenn Putin also weiter brav Gas liefert und die Terminals funktionieren, reicht die Gasmenge wahrscheinlich schon aus um gut durch den Winter zu kommen. Die reaktivierten Kohlekraftwerke darf man auch nicht vergessen.

In dem Fall werden die Medien Habeck, Baerbock und Scholz zu strahlenden Rettungs Lichtgestalten hochschreiben. Im Gegenzug wird jeder rational argumentierenden Bedenkenträger zum rechtsradikalen, dummen, apokalyptische Panikmacher erklärt. Die sowieso schon schwache Opposition wäre umgehend unter Rechtfertigungsdruck. Daher ist die jetzige Panikmache eine Win - Win Situation für Habeck und Co. Sollte das Gas nicht reichen, hat man rechtzeitig gewarnt und alles versucht. Und reicht es bekommt man zumindest kurzfristig einen enormen Popularitätsschub mit Putinbezwingerbonus. Der grün/rote Höhenflug dürfte aber nicht von langer Dauer sein, die hohen Energiepreise sprechen einfach dagegen. Und alles ist hinfällig wenn es zu Stromausfällen kommt.
Dann brennt die Hütte.:)


Das wäre aber das Ergebnis von Hirnwäsche.

Retter der Nation sind sie nicht, wenn Strom und Gas fließt.

Retter der Nation wären sie, wenn man den Teil der Rechnungen, welcher auf Preissteigerungen beruht, an die Parteien weiterleitet, welche die Misere zu verantworten haben und diese sie auch bezahlen müssten.

Ebenfalls die Differenzen bei den Preisen Lebensmittel...eigentlich alles.

Alle überschüssigen Rechnungen an den Bundestag schicken.
Wenn sie nicht mehr zählen können, sind sie bankrott...

Fortuna
15.07.2022, 11:14
Ich wünsche mir einen richtig guten Winter, zwei Monate lang Schlitten fahren, Schneeman bauen und Gasmangel. Mittendrin eine fette Coronawelle. Genau das braucht Deutschland jetzt, danach wird es nicht mehr so sein wie vorher.

https://media.giphy.com/media/TdjcgPhIBPnSTpOJoW/giphy.gif

Die meisten Idioten werden auch dann noch stramm gegen Rechts und pro Grün sein und Putin und die AfD verantwortlich machen.

Fortuna
15.07.2022, 11:15
Das hängt auch davon ab ob Putin nach der Wartung von NS1 weiter Gas liefert, oder nicht. Und ende des Jahres sollen drei provisorische LNG Terminals in Wilhelmshaven, Lubmin und Brunsbüttel fertig sein, inkl. der nötigen Pipeline-Infrastruktur. Wenn Putin also weiter brav Gas liefert und die Terminals funktionieren, reicht die Gasmenge wahrscheinlich schon aus um gut durch den Winter zu kommen. Die reaktivierten Kohlekraftwerke darf man auch nicht vergessen.

In dem Fall werden die Medien Habeck, Baerbock und Scholz zu strahlenden Rettungs Lichtgestalten hochschreiben. Im Gegenzug wird jeder rational argumentierenden Bedenkenträger zum rechtsradikalen, dummen, apokalyptische Panikmacher erklärt. Die sowieso schon schwache Opposition wäre umgehend unter Rechtfertigungsdruck. Daher ist die jetzige Panikmache eine Win - Win Situation für Habeck und Co. Sollte das Gas nicht reichen, hat man rechtzeitig gewarnt und alles versucht. Und reicht es bekommt man zumindest kurzfristig einen enormen Popularitätsschub mit Putinbezwingerbonus. Der grün/rote Höhenflug dürfte aber nicht von langer Dauer sein, die hohen Energiepreise sprechen einfach dagegen. Und alles ist hinfällig wenn es zu Stromausfällen kommt.
Dann brennt die Hütte.:)


An Putins Stelle würde ich meine Trümpfe nicht leichtfertig verfallen lassen, sondern den Rot-Grünen komplett den Hahn abdrehen.

nurmalso2.0
15.07.2022, 11:23
Die meisten Idioten werden auch dann noch stramm gegen Rechts und pro Grün sein und Putin und die AfD verantwortlich machen.

Als Biden das Aus für Ns2 verkündete, stand Scholz wie es sich für einen Vasall gehört, schweigend daneben. Die Richtung wurde somit vorgegeben, den stramm eingeschlagenen Weg nun zu verlassen, also Schaden von Volk und Wirtschaft abzuwenden, sich in dieser peinlichen Regierung niemand traut. Man sollte der Regierung einen gesichtswahrenden Ausweg anbieten, die Sanktionen als Fehler eingestehen, aber wer ist dazu in der Lage?

Dr Mittendrin
15.07.2022, 11:25
An Putins Stelle würde ich meine Trümpfe nicht leichtfertig verfallen lassen, sondern den Rot-Grünen komplett den Hahn abdrehen.

Russland kennt jede Partei hier wie sie ticken. Du hast recht. Der Wähler bettelt um sein Resultat.


https://sun9-56.userapi.com/impg/K73Qc2aGOgr8g2tFbtgHObh-pDKE203AJxd5Cg/YxP9G2-3FmY.jpg?size=720x1138&quality=95&sign=867f5f5bf8986efbb7a0c17dd1d62129&type=album

Panther
15.07.2022, 11:25
Ungarn erklärt Energie-Notstand.
Aus Ungarn darf ab jetzt kein Erdgas, Holz oder Kohle ausgeführt werden.


Währenddessen lockern die USA die Sanktionen auf russische Produkte.
Kunstdünger, medizinische und chemische Ausgangsstoffe dürfen wieder in die USA eingeführt werden.


In der BRD bereitet man die Verbraucher gleichzeitig auf dreifach höhere Gasrechnungen vor. (20-22 Millionen Haushalte, die Hälfte aller Haushalte in der BRD)

Politikqualle
15.07.2022, 11:28
Währenddessen lockern die USA die Sanktionen auf russische Produkte.
Kunstdünger, medizinische und chemische Ausgangsstoffe dürfen wieder in die USA eingeführt werden.
.
.. ach so .. alles klar ... wenn den Amis was fehlt , darf es eingeführt werden .. wenn Deutschland was einführen will , dann nur mit der Genehmigung der USA ... :schreck: .. "Deutschland ist ein freies Land welches keine Handlung hat !"

Dr Mittendrin
15.07.2022, 11:31
Niedrigenergiehäuser steigen eher noch weiter im Preis. Während Altbauten immer wertloser werden, weil die Heizkosten bald über den Finanzierungskosten liegen werden.

Denke auch, die Schimmelsache sind Temperaturunterschiede im Raum, dagegen kann man was tun. Die wärmste und kälteste Stelle darf 7 Grad nicht übersteigen

herberger
15.07.2022, 11:32
Alfred der es damals schon ahnte.


https://www.youtube.com/watch?v=OY0xhvQ4RS0

antiseptisch
15.07.2022, 11:40
Denke auch, die Schimmelsache sind Temperaturunterschiede im Raum, dagegen kann man was tun. Die wärmste und kälteste Stelle darf 7 Grad nicht übersteigen
Ich hatte genau einmal Schimmel im Bad. Und das nur, weil nicht begriffen wurde, dass nach dem Duschen das Fenster zu öffnen ist, und danach u.U. der Lufttrockner noch eine Stunde laufen muss. Bei manchen Mitmenschen dauert es etwas, bis sie das begreifen.

Panther
15.07.2022, 12:22
Ich sehe da eher Probleme bei den Tupperdosenneubauten. Die musst du beheizen und (zwangs)belüften.

Unser Altbau in Hohlkammerbauweise hingegen hat kaum Schimmelbefall zu befürchten. Wir haben allerdings auch keine kunststoffhaltigen Tapeten oder Farben und auch keine Dämmung aus Erdöl an den Wänden.

Unser Haus atmet. Merkt man am Raumklima. Mein Dauerhusten hat aufgehört seit wir hier leben.


Die Außenwände an meiner Butze sind mit Betonsteinen fast 40-50cm dick.
Im Sommer bleibt es lange kühl, im Winter strahlen die Innenwände lange Wärme aus.
Der Vermieter hat vor 4 Jahren das Dach neu machen lassen. Kalte Luft kommt im Winter nur noch durch die 30 Jahre alten doppelverglasten Velux Fenster.

Ab 18 Grad und Luftfeuchte über 50 Prozent blüht der Schimmel.
Ich habe normale Raufasertapete an den Wänden, mit normaler Innenwandfarbe ohne ölige Bestandteile.
Im Winter kann man eine Infrarotlampe gegen die Wand strahlen lassen und die strahlt danach weiter Wärme aus.
Bei den Tupperdosenbuden, mit den dünnen Wänden, flachen Dächern, riesigen Gasfenstern/fassaden und Trockenbauwänden,
wird das ein Spaß bei einem kalten und schneereichen Winter mit den derzeitigen Energiepreisen.

Panther
15.07.2022, 12:28
.
.. ach so .. alles klar ... wenn den Amis was fehlt , darf es eingeführt werden .. wenn Deutschland was einführen will , dann nur mit der Genehmigung der USA ... :schreck: .. "Deutschland ist ein freies Land welches keine Handlung hat !"


Heuchelei, Lügen und Doppelmoral, deine Namen sind USA/GB.

Panther
15.07.2022, 14:36
Tichys Ausblick: Gas, Inflation, Landwirtschaft – führt die Ampel Deutschland in die Steinzeit?
https://www.youtube.com/watch?v=81uNApceUQ4

Krabat
15.07.2022, 15:44
Am Ende dürfte das nicht so schlimm werden. Die Winter sind doch ohnehin warm in den letzten Jahren.

Also ich hätte die letzten Winter auch ohne Heizung überlebt.

Andere Dinge wären wichtiger. In Berlin hat man die meisten Straßenbrunnen abgebaut. Hier ist noch nicht mal die Wasserversorgung für den Notfall gesichert.

Dr Mittendrin
15.07.2022, 15:50
Ich hatte genau einmal Schimmel im Bad. Und das nur, weil nicht begriffen wurde, dass nach dem Duschen das Fenster zu öffnen ist, und danach u.U. der Lufttrockner noch eine Stunde laufen muss. Bei manchen Mitmenschen dauert es etwas, bis sie das begreifen.

Feuchtigkeit auch ein Thema. Man muss nur Physik kennen, warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Daher lüften, die Feuchtigkeit kann an der kalten Luft draußen kondensieren statt an der Wand.

Rabauke076
15.07.2022, 16:00
Ungarn erklärt Energie-Notstand.
Aus Ungarn darf ab jetzt kein Erdgas, Holz oder Kohle ausgeführt werden.


Währenddessen lockern die USA die Sanktionen auf russische Produkte.
Kunstdünger, medizinische und chemische Ausgangsstoffe dürfen wieder in die USA eingeführt werden.


In der BRD bereitet man die Verbraucher gleichzeitig auf dreifach höhere Gasrechnungen vor. (20-22 Millionen Haushalte, die Hälfte aller Haushalte in der BRD)

Biden kämpft um sein politisches Überleben , seit dem Dienstag nach Pfingsten herrscht in den USA der energienotstand , kein Wort darüber

hier öffentlich in den Medien !

Davor das Ding mit der Babynahrung und jetzt mußte Biden lockern , ob er wollte oder nicht !

Dafür ist der Tattergreis jetzt in Israel gewesen , schießt wieder gegen den Iran und macht den großen Macker in Saudi Arabien , hinter seinem Rücken

machen die Scheichs dumme Faxen über ihn !

Er sucht sich also schon ein anderes Betätigungsfeld , die Ukraine ist abgehandelt und wird zum Abschuß frei gegeben !

Rabauke076
15.07.2022, 16:03
Alfred der es damals schon ahnte.


https://www.youtube.com/watch?v=OY0xhvQ4RS0

Klasse Serie !

Rabauke076
15.07.2022, 16:07
Die Außenwände an meiner Butze sind mit Betonsteinen fast 40-50cm dick.
Im Sommer bleibt es lange kühl, im Winter strahlen die Innenwände lange Wärme aus.
Der Vermieter hat vor 4 Jahren das Dach neu machen lassen. Kalte Luft kommt im Winter nur noch durch die 30 Jahre alten doppelverglasten Velux Fenster.

Ab 18 Grad und Luftfeuchte über 50 Prozent blüht der Schimmel.
Ich habe normale Raufasertapete an den Wänden, mit normaler Innenwandfarbe ohne ölige Bestandteile.
Im Winter kann man eine Infrarotlampe gegen die Wand strahlen lassen und die strahlt danach weiter Wärme aus.
Bei den Tupperdosenbuden, mit den dünnen Wänden, flachen Dächern, riesigen Gasfenstern/fassaden und Trockenbauwänden,
wird das ein Spaß bei einem kalten und schneereichen Winter mit den derzeitigen Energiepreisen.

Früher hieß es immer ein Neubau muss einmal über den Winter , also einmal der Frost durch !

Heute wird gebaut und fast gleichzeitig gedämmt , das kann nicht gut gehen !

Klopperhorst
15.07.2022, 16:11
Am Ende dürfte das nicht so schlimm werden. Die Winter sind doch ohnehin warm in den letzten Jahren. ...

Du weisst doch, dass Scheisse meistens zusammen kommt.
Am Ende wirds dann genau der Winter, welcher seit Jahrzehnten nicht mehr auftrat.

---

goldi
15.07.2022, 16:12
Feuchtigkeit auch ein Thema. Man muss nur Physik kennen, warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Daher lüften, die Feuchtigkeit kann an der kalten Luft draußen kondensieren statt an der Wand.
Ja , ja das HX-Diagramm, jetzt nicht nur für Vollklimaanlagen ( Luftkühlung und Luftbefeuchtung ) interessant, sondern auch für normale Wohnungen mit Sparheizung ...

herberger
15.07.2022, 16:33
Klasse Serie !

Vordergründig eine leichte Unterhaltung, aber es enthält eine versteckte Agitation, immer nach einem Schema! Alfred bombardiert sein soziales Umfeld mit negativen Vorurteilen, und blamiert sich im nächsten Augenblick gleich selber.

Rabauke076
15.07.2022, 16:37
Vordergründig eine leichte Unterhaltung, aber es enthält eine versteckte Agitation, immer nach einem Schema! Alfred bombardiert sein soziales Umfeld mit negativen Vorurteilen, und blamiert sich im nächsten Augenblick gleich selber.

Richtig , keine Serie um sie mal eben so zu schauen !

herberger
15.07.2022, 16:42
Richtig , keine Serie um sie mal eben so zu schauen !

Diese Serie ist neben Lindenstraße ein erfolgreiches TV Produkt um die linke Kultur nach oben zu bringen. Man macht den rechten Feind lächerlich.

ABAS
15.07.2022, 16:53
Vordergründig eine leichte Unterhaltung, aber es enthält eine versteckte Agitation, immer nach einem Schema! Alfred bombardiert sein soziales Umfeld mit negativen Vorurteilen, und blamiert sich im nächsten Augenblick gleich selber.

Einen langmaehnigen, kommunistischen Gammler, der in der SPD organisiert ist und sogar noch
den Gewerkschaften nahesteht, als Schwiegersohn zu haben ist kein negatives Vorurteil
sondern fuer einen aufrechten, konservativen Deutschen Spiessbuerger unertraeglich ekelhaft.

Wenn ein cholerischer, reaktionaerer und totalitaerer Patriarch wie Alfred seinen Schwiegersohn
als langhaarige bolschewistische Hyaene, Kommunistenschwein, kommunistischer Drecksack
anarchistischer Drecksack, verkommener Sozi oder rote Rotznase tituliert, ist das weder eine
Diskriminierung noch eine Beleidigung. :haha:

antiseptisch
15.07.2022, 20:33
Feuchtigkeit auch ein Thema. Man muss nur Physik kennen, warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Daher lüften, die Feuchtigkeit kann an der kalten Luft draußen kondensieren statt an der Wand.
Schon klar, aber 90% der Frauen kapieren das nie.

antiseptisch
15.07.2022, 20:40
Diese Serie ist neben Lindenstraße ein erfolgreiches TV Produkt um die linke Kultur nach oben zu bringen. Man macht den rechten Feind lächerlich.
Genau das! Von linken Zecken für linke Zecken. Die letzte konservative Serie war Familie Hesselbach aus den 60er Jahren. Danach gab es erst gar keine Serie mehr über eine Familie, wo sich die Eltern nie scheiden ließen, denn das hätte als reaktionär gegolten.

pixelschubser
15.07.2022, 20:41
Die Außenwände an meiner Butze sind mit Betonsteinen fast 40-50cm dick.
Im Sommer bleibt es lange kühl, im Winter strahlen die Innenwände lange Wärme aus.
Der Vermieter hat vor 4 Jahren das Dach neu machen lassen. Kalte Luft kommt im Winter nur noch durch die 30 Jahre alten doppelverglasten Velux Fenster.

Ab 18 Grad und Luftfeuchte über 50 Prozent blüht der Schimmel.
Ich habe normale Raufasertapete an den Wänden, mit normaler Innenwandfarbe ohne ölige Bestandteile.
Im Winter kann man eine Infrarotlampe gegen die Wand strahlen lassen und die strahlt danach weiter Wärme aus.
Bei den Tupperdosenbuden, mit den dünnen Wänden, flachen Dächern, riesigen Gasfenstern/fassaden und Trockenbauwänden,
wird das ein Spaß bei einem kalten und schneereichen Winter mit den derzeitigen Energiepreisen.

Sei froh, dass du noch alte Fenster drin hast. Die haben teilweise noch ne Zwangsbelüftung. Wir mussten bereits Fenster nach DIN und RAL einbauen, die so dermaßen dicht waren, dass du teilweise ne Stubentür nicht mehr richtig schließen/öffnen konntest. Hab das mal ne zeitlang beruflich gemacht und die Reglementierung wurde immer heftiger. Sogenannte Energiesparkonzepte mussten da umgesetzt werden.

Wo früher noch diffusionsoffen gearbeitet wurde, wurden in den letzten Jahren immer mehr ultradichte Baustoffe und Dämmaterialien eingesetzt. Alubitumenband gegen Schlagregen z.B., das auch noch zusätzlich mit nem heftigen Kleber aufgebracht wird.

In Tapetenkleister ist auch immer mehr Kunststoff drin. Ich hab hier im Haus alle Tapeten bis auf den nackten Putz runtergerissen und die Wände nur mit Mineralfarbe ohne Zusätze gesprüht.

Der Keller ist Naturstein und ich hab das ganze Jahr, ohne Heizung, gleichbleibende 22°C. Im Winter, mein Büro ist im Keller, wirds etwas schattig wenn man lange sitzt, aber im Hochsommer ist es ein Genuss.

Und wir haben massig Spinnen im Haus. Die fühlen sich nur wohl, wenn wenig bis gar keine Chemie ausdünstet.

antiseptisch
15.07.2022, 20:42
Einen langmaehnigen, kommunistischen Gammler, der in der SPD organisiert ist und sogar noch
den Gewerkschaften nahesteht, als Schwiegersohn zu haben ist kein negatives Vorurteil
sondern fuer einen aufrechten, konservativen Deutschen Spiessbuerger unertraeglich ekelhaft.

Wenn ein cholerischer, reaktionaerer und totalitaerer Patriarch wie Alfred seinen Schwiegersohn
als langhaarige bolschewistische Hyaene, Kommunistenschwein, kommunistischer Drecksack
anarchistischer Drecksack, verkommener Sozi oder rote Rotznase tituliert, ist das weder eine
Diskriminierung noch eine Beleidigung. :haha:
Trotzdem wurde der Schwiegersohn immer als souveräner dargestellt. Nie kriegte er mal richtig eine in die verlogene Fresse.