PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Bruddler
10.07.2022, 12:38
Das liegt daran, dass jedermann rein kommt, nicht so wie USA, Russland, Australien, UK etc. Es liegt auch am Totalversagen der Justiz, wie oben von mir beschrieben.

Und in so einem Land soll der Bürger selbst schuld sein, wenn er unfrei ist?

Ha ha ha.

Eine Tatsache, die bestätigt, dass wir kein (typisches) Einwanderungsland sind, denn Einwanderungsländer haben bestimmte Regeln, und Einwanderungskriterien...

Politikqualle
10.07.2022, 12:38
Eine Tatsache, die bestätigt, dass wir kein (typisches) Einwanderungsland sind, denn Einwanderungsländer haben bestimmte Regeln, und Einwanderungskriterien...
.
.. hat Deutschland doch .. :haha:

Chronos
10.07.2022, 12:41
Wer das immer noch nicht glaubt, der soll sich mal das hier anschauen:
Dieser Irrsinn hat ja noch eine ganz andere Dimension, die man wirklich nicht mehr begreift!

Ein Teil dieser Entwicklungshilfegelder an China war gezielt - und jetzt bitte anschnallen und nicht vor Wut an die Decke springen - für die Förderung der dortigen Solarzellentechnik vereinbart.

Das hält ein normaler Mensch doch wirklich nicht mehr im Kopf aus.... :wut:

Pure Sabotage an Deutschland.

antiseptisch
10.07.2022, 12:55
Ich war früher Amifan, nachdem die Sowjetunion sich auflöste, wurde auch in wenigen Jahre meine antirussische Haltung eine andere.
Der Besatzer - wer schon.
- nervt uns mit gefährlicher Impfung
- mit BLM
- mit Gender
- mit Migration
- mit Sanktionen gegen US Feindstaaten
- mit Klimawahn
- mit Gendergaga und Homoehe
- mit Energiewende

Kompatibler ? Das Geschlecht tauschen kann der Drecksami, ich und Russen wollen das nicht.
Das ist nicht der Ami an sich. Das ist die Wirkung des Auserwähltenbefalls. Mit Politikern Trump hätte es solche Auswüchse nie gegeben.

navy
10.07.2022, 12:56
Die USA haben ihren Absturz durch die Sanktionen nur beschleunigt. Kein Investor aus Drittstaaten wird mehr sein Geld in den USA anlegen. So blöd muss man erstmal sein und seinen Finanzplatz dermaßen zu zerstören. Vermutlich war es auch Teil des Großen Resets.

identisch Deutschland, Europa. Null Investitionen, die ziehen nur noch Geld ab

antiseptisch
10.07.2022, 12:58
Es war zu erwarten, dass du nichts eigenes (also deutsches) befürwortest, so wie du ja auch bereits im Ausland herumlungerst.

Als ob deine schwachsinnige, verflachte amerikanische Pop-Kultur noch nicht im letzten Winkel dieses Planeten bekannt wäre.

Hör dir mal Rammsteins "Amerika" an, beschreibt es ziemlich gut.

---
Im Gegensatz zu den Restdeutschen wissen Amis sehr gut, dass wir vermögensmäßig die ärmsten Säue in Europa sind. Wir sind denen zum Fremdschämen. Aber in deiner Filterblase kriegst du das nicht mit. Und du mit deinem Stockholm-Syndrom biederst dich einem noch ärmeren Pack an. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

Merkelraute
10.07.2022, 13:05
identisch Deutschland, Europa. Null Investitionen, die ziehen nur noch Geld ab
Der Dollar hat nur deswegen jetzt ein Zwischenhoch, weil die US Amerikaner derzeit kein Geld haben und ihr Geld aus der Welt abziehen. Das heisst die Amerikaner verkaufen derzeit Fremdwährungen in der Form ausländischer Aktien und stützen somit ihren Schrottdollar. Wenn aber ihre ausländischen Assets verkauft sind, kommt das große Erwachen des US Dollar und er wird gnadenlos abschmieren.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:06
Das ist nicht der Ami an sich. Das ist die Wirkung des Auserwähltenbefalls. Mit Politikern Trump hätte es solche Auswüchse nie gegeben.

Weil das von CIA und deep state kommt, die mochte Trump nicht. Ich lasse mich nicht abbringen die USA-Juden als Urheber zu sehen.
Wir bekämpfen derzeit alles mit linkssozialistischen Rezepten, ähnlich wie man das russische Zarenreich in die Revolution schubste und deren Schwächung verursachte.

antiseptisch
10.07.2022, 13:07
Die USA hat eine gänzliche andere Justiz als Mitteleuropa. Hier gibt es keine Freiheit, bei dieser Art von Justiz da die Täter meist davonkommen.

Weil dieser Staat schützt seine Bewohner nicht.

Das hat mit dem Deutschen per se gar nichts tun. Er ist hier unfrei.
Aber typisch deutsch, dies schon wieder dem Deutschen noch selbst anzukreiden.

Täter Opfer Umkehr.
Dann ist die Unfreiheit aber ganz tief im BIOS der Großhirnrinde angesiedelt. Man kann den Deutschen heute nicht mehr dadurch entschuldigen, dass er mindestens 100 Jahre lang gehirngewaschen wurde. Irgendwo ist er auch selber Teil des Problems. "Das Volk hat sein Schicksal selber gewählt!"

Klopperhorst
10.07.2022, 13:08
Im Gegensatz zu den Restdeutschen wissen Amis sehr gut, dass wir vermögensmäßig die ärmsten Säue in Europa sind. ...

Knapp die Hälfte der Amerikaner hat nicht mal 1000 $ Sparvermögen.
Es existiert dort eine große Unterschicht und Obdachlosenschicht, die drogenabhängig in Zeltstädten haust und von Essensmarken abhängig ist.
Mit 60.000 $ Jahresverdienst giltst du heute an der Armutsschwelle dort.
Mach dich erst mal mit den Realitäten vertraut, ehe du wie immer Quatsch mit Sauce erzählst.

---

Bruddler
10.07.2022, 13:09
Eine Tatsache, die bestätigt, dass wir kein (typisches) Einwanderungsland sind, denn Einwanderungsländer haben bestimmte Regeln, und Einwanderungskriterien...


.
.. hat Deutschland doch .. :haha:

Welche denn ? :crazy:


Deutschland ist ein typisches Auswanderungsland, weil die Regierung seit hunderten Jahren Politik gegen das Volk macht.

Ja, das würde halbwegs hinkommen. :dg:
seit hunderten Jahren

antiseptisch
10.07.2022, 13:09
Ich gebe dir recht, aber da du russophob bist sage ich dir wie Russen ihre Gesellschaft gezimmert haben. Zu 85 % auch frei und amerikanisch, ohne lästige Bürokratie, Ordnungsamt, Umweltauflagen uvm.

Ich sah auch Penner in Russland, aber nicht diese Massen wie in USA und dann voller Drogen, höchstens Alk. Jeder ist per Staat krankenversichert, Steuersatz bei 13 % - hat nicht mal die Schweiz, Irland ...
Alle bekamen in den 90ern eine Wohnung geschenkt.
Außer Energie, Rohstoffe, Bedrohung, Krieg und Wirtschaftsspionage kriegt der Russe aber nichts zustande, was die Welt bräuchte. Die Welt braucht Russland nicht.

Merkelraute
10.07.2022, 13:09
Eine Tatsache, die bestätigt, dass wir kein (typisches) Einwanderungsland sind, denn Einwanderungsländer haben bestimmte Regeln, und Einwanderungskriterien...
Deutschland ist ein typisches Auswanderungsland, weil die Regierung seit hunderten Jahren Politik gegen das Volk macht.

Politikqualle
10.07.2022, 13:11
Welche denn ? .. kommt ein Flüchtling , benötigt er nur ein Wort : Asyl ... und schon läuft alles automatisch ab , bis zu seinem Tode in Deutschland .. :crazy:

Jony
10.07.2022, 13:11
Das ist nicht der Ami an sich. Das ist die Wirkung des Auserwähltenbefalls. Mit Politikern Trump hätte es solche Auswüchse nie gegeben.
A: "Der gute Ami ist der echte Ami. Wenn er böse wird, dann nur, weil es ihm vom Bösen eingeflüstert wird."
B: "Na geh und verbünde dich doch mit dem ECHTEN Ami gegen seine bösen Einflüsterer, die er aus was für Gründen auch immer, nicht beiseite schieben oder zerdrücken kann. Vielleicht erwartet der ECHTE Ami das von dir, vielleicht ist das deine Pflicht als freiheitsliebender Philoamerikanist?"
A: "Hmm, och nööö..."
B: "Warum denn nicht?"
A: "Dann schlägt mich der Ami tot!"
B: "Der echte Ami oder der ferngesteuerte, unter auserwählter Hypnose stehende Ami?"
A: "Natürlich der unechte Ami, der echte ist mein Freund, im Grunde meine letzte Hoffnung, nach der AfD!"
B: "Hm. Und nu?"
A: "Woisned!"
B: "So we wait for Trump to make America, and not Jewmerica, great again?"
A: "Do we have a choice, pal?"

Merkelraute
10.07.2022, 13:11
Knapp die Hälfte der Amerikaner hat nicht mal 1000 $ Sparvermögen.
Es existiert dort eine große Unterschicht und Obdachlosenschicht, die drogenabhängig in Zeltstädten haust und von Essensmarken abhängig ist.
Mit 60.000 $ Jahresverdienst giltst du heute an der Armutsschwelle dort.
Mach dich erst mal mit den Realitäten vertraut, ehe du wie immer Quatsch mit Sauce erzählst.

---
Genau so ist es. Die USA sind heute ein zweites Indien, wo der Spitzenbeamte in einem Slum leben muss, weil er sich die steinerne Wohnung in Mumbai nicht leisten kann.

Politikqualle
10.07.2022, 13:12
Deutschland ist ein typisches Auswanderungsland, weil die Regierung seit hunderten Jahren Politik gegen das Volk macht. .. falsch ... du mußt unterscheiden : wer wandert ein ? wer aus ? ..

HerrMayer
10.07.2022, 13:13
Dann ist die Unfreiheit aber ganz tief im BIOS der Großhirnrinde angesiedelt. Man kann den Deutschen heute nicht mehr dadurch entschuldigen, dass er mindestens 100 Jahre lang gehirngewaschen wurde. Irgendwo ist er auch selber Teil des Problems. "Das Volk hat sein Schicksal selber gewählt!"

Der Deutsche ist auch nicht die hellste Kirsche auf der Torte.
Das ist seit den 90ziger Jahren ein sehr merkwürdiges Land geworden!

Bruddler
10.07.2022, 13:17
.. kommt ein Flüchtling , benötigt er nur ein Wort : Asyl ... und schon läuft alles automatisch ab , bis zu seinem Tode in Deutschland .. :crazy:

"Asyl" ...
In manch' anderen Ländern würde man dieses Wort als Betrugsversuch werten...

Politikqualle
10.07.2022, 13:17
Der Ami ist erheblich freiheitsliebender und selbstbestimmter als der degenerierte Restdeutsche. . .. mal eine Frage : warst du schon mal in den USA ?? hast du in den USA gelebt ? ..

Politikqualle
10.07.2022, 13:19
"Asyl" ... In manch' anderen Ländern würde man dieses Wort als Betrugsversuch werten... .. :schreck: .. in Deutschland ist es das magische Wort für ein sorgenfreies Leben unter arbeitenden Deutschen ... :crazy:

antiseptisch
10.07.2022, 13:21
Der Deutsche ist auch nicht die hellste Kirsche auf der Torte.
Das ist seit den 90ziger Jahren ein sehr merkwürdiges Land geworden!
Ich sage dir, wie es mir geht: Ich arbeite seit 24 Jahren viel mit ausländischen Firmen zusammen, und habe viele Unternehmenskulturen kennengelernt. Und ich lebe seit 30 Jahren nur mit Latinas zusammen, und seit neuestem mit einer ganz individuellen Mischung. Das hat mich selbst auch verändert. Und zwar kotzt mich das "typisch deutsche" Verhalten immer mehr an, weil ich mir jeden Tag anhören muss, wie behindert sich Biodeutsche aufführen im internationalen Vergleich. "Trampelhaft" ist noch das harmloseste. Ich weiß auch nicht, wie ich mich da raushalten soll. Zum Auswandern bin ich mittlerweile mit Anfang/Mitte 50 zu alt.

Merkelraute
10.07.2022, 13:22
Der Deutsche ist auch nicht die hellste Kirsche auf der Torte.
Das ist seit den 90ziger Jahren ein sehr merkwürdiges Land geworden!
Mit den 68ern kommt der Untergang. Das kann man mit der römischen Dekadenz in deren Endzeit vergleichen, wo es nur noch darum ging so viel im Amphitheater zu fressen, daß der Kotzstrahl maximal ist.

Klopperhorst
10.07.2022, 13:22
Genau so ist es. Die USA sind heute ein zweites Indien, wo der Spitzenbeamte in einem Slum leben muss, weil er sich die steinerne Wohnung in Mumbai nicht leisten kann.

Die Inflation hat vieles noch verschlimmert. Es gibt Videos von Deutschen in den USA, welche die katastrophalen Zustände aufzeigen, u.a. mit einer Dashcam durch die Zeltstädte von LA fahren.

---

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:22
Dann ist die Unfreiheit aber ganz tief im BIOS der Großhirnrinde angesiedelt. Man kann den Deutschen heute nicht mehr dadurch entschuldigen, dass er mindestens 100 Jahre lang gehirngewaschen wurde. Irgendwo ist er auch selber Teil des Problems. "Das Volk hat sein Schicksal selber gewählt!"

Selber Teil des Problems. Wenn Lenin richtig sagte, der Deutsche schafft keine Revolution, weil er erst eine Bahnsteigkarte löst, dann weißt du es.

https://sun9-25.userapi.com/impg/GaZSYq2wfVhfLEjh-0720QOc1wQaD9hlPi2SZA/liA1IQTYJkI.jpg?size=1518x756&quality=96&sign=9f88b2f5de6cb350616c3c84b5824e0a&type=album

Das noch garniert mit Hirnwäsche.

Merkelraute
10.07.2022, 13:27
Die Inflation hat vieles noch verschlimmert. Es gibt Videos von Deutschen in den USA, welche die katastrophalen Zustände aufzeigen, u.a. mit einer Dashcam durch die Zeltstädte von LA fahren.

---
Es wird noch deutlich extremer werden, weil Biden das ganze Geld ins Militär und in Kriege steckt. Die USA sind im Endstadium angekommen. Die USA zwingen jetzt ja auch die EU, deren Schrottwaren zu kaufen.

Klopperhorst
10.07.2022, 13:27
Ich sage dir, wie es mir geht: Ich arbeite seit 24 Jahren viel mit ausländischen Firmen zusammen, und habe viele Unternehmenskulturen kennengelernt. Und ich lebe seit 30 Jahren nur mit Latinas zusammen, und seit neuestem mit einer ganz individuellen Mischung. Das hat mich selbst auch verändert. Und zwar kotzt mich das "typisch deutsche" Verhalten immer mehr an, weil ich mir jeden Tag anhören muss, wie behindert sich Biodeutsche aufführen im internationalen Vergleich. "Trampelhaft" ist noch das harmloseste. Ich weiß auch nicht, wie ich mich da raushalten soll. Zum Auswandern bin ich mittlerweile mit Anfang/Mitte 50 zu alt.

Du bist doch schon ausgewandert.
Mir scheint, dass du gegen Deutsche aus dem Ausland motzt, weil du hier nicht klargekommen bist?

Dazu passt auch dein Stockholm-Syndrom, dass die USA das Land der Verheißung wären, wogegen jeder mit drei Gehirnzellen sich mal die Zustände dort zu Gemüte führen kann, die nicht mehr weit von einem 3.-Weltland entfernt sind.

---

HerrMayer
10.07.2022, 13:28
Ich sage dir, wie es mir geht: Ich arbeite seit 24 Jahren viel mit ausländischen Firmen zusammen, und habe viele Unternehmenskulturen kennengelernt. Und ich lebe seit 30 Jahren nur mit Latinas zusammen, und seit neuestem mit einer ganz individuellen Mischung. Das hat mich selbst auch verändert. Und zwar kotzt mich das "typisch deutsche" Verhalten immer mehr an, weil ich mir jeden Tag anhören muss, wie behindert sich Biodeutsche aufführen im internationalen Vergleich. "Trampelhaft" ist noch das harmloseste. Ich weiß auch nicht, wie ich mich da raushalten soll. Zum Auswandern bin ich mittlerweile mit Anfang/Mitte 50 zu alt.

Das ist eine schwierige Situation.

Das „trampelhafte“ bei den Deutschen stört mich nicht so sehr, ich empfinde sie eher als kindlich und unbedarft.
Gerade die ältere Generation.

Du musst auch überlegen, die wurden alle als Kind traumatisiert und niemand, keine Sau hat das jemals gekümmert.
Dann haben sie dieses Trauma unreflektiert an die nächste Generation weitergegeben.

Das ganze Steuergeld wird seit Jahrzehnten ins Ausland geschmissen, von diesen Regierungen ab Schröder extreme.

Wie aus der Geiselhaft rauskommen?

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:31
Außer Energie, Rohstoffe, Bedrohung, Krieg und Wirtschaftsspionage kriegt der Russe aber nichts zustande, was die Welt bräuchte. Die Welt braucht Russland nicht.

Da du nie in Russland warst, ist dein dummer Müll nicht zu ertragen. Ich konnte sofort sehen ob es ein Importprodukt ist. Sprechanlagen, LKW, Fenster, Küchen, Bäder usw

Noch eins Russophobes Arschloch. Jedes Flugzeug Hubschrauber, kaufen Russen ? oder hast es vergessen ? Mit dir sind vernünftige Diskussionen nicht möglich daher dieses Echo.

Zudem muss eine amerikanische Weltregierung verhindert werden, aber einfachen Gemütern ist das nicht klar.

HerrMayer
10.07.2022, 13:33
Und dann gibt es zukünftig noch die ganzen Krüppel durch die Impfschäden.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:35
Das ist eine schwierige Situation.

Das „trampelhafte“ bei den Deutschen stört mich nicht so sehr, ich empfinde sie eher als kindlich und unbedarft.
Gerade die ältere Generation.

Du musst auch überlegen, die wurden alle als Kind traumatisiert und niemand, keine Sau hat das jemals gekümmert.
Dann haben sie dieses Trauma unreflektiert an die nächste Generation weitergegeben.

Das ganze Steuergeld wird seit Jahrzehnten ins Ausland geschmissen, von diesen Regierungen ab Schröder extreme.

Wie aus der Geiselhaft rauskommen?

Dann braucht mir aber eine ü 80 Jährige nicht erzählen, uns ging es so gut wie nie ( Vermutlich Beamtenpension ) geimpft und zur AfD ..... wir haben den Krieg erlebt ( als Kind eher ) also AfD startet Krieg.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:35
Und dann gibt es zukünftig noch die ganzen Krüppel durch die Impfschäden.

Das kommt erst dicke.

HerrMayer
10.07.2022, 13:36
Da du nie in Russland warst, ist dein dummer Müll nicht zu ertragen. Ich konnte sofort sehen ob es ein Importprodukt ist. Sprechanlagen, LKW, Fenster, Küchen, Bäder usw

Noch eins Russophobes Arschloch. Jedes Flugzeug Hubschrauber, kaufen Russen ? oder hast es vergessen ? Mit dir sind vernünftige Diskussionen nicht möglich daher dieses Echo

Ich habe schon vor 20ig Jahren diagnositiziert, dass die Russen und die Chinesen Europa irgendwann übernehmen werden, weil diese Schwachmaten Politiker, Europa gegen die Wand fahren werden.

antiseptisch
10.07.2022, 13:36
Du bist doch schon ausgewandert.
Mir scheint, dass du gegen Deutsche aus dem Ausland motzt, weil du hier nicht klargekommen bist?

Dazu passt auch dein Stockholm-Syndrom, dass die USA das Land der Verheißung wären, wogegen jeder mit drei Gehirnzellen sich mal die Zustände dort zu Gemüte führen kann, die nicht mehr weit von einem 3.-Weltland entfernt sind.

---
Ich bin nicht ausgewandert. Ich picke mir nur die Rosinen raus. Das heißt vor allem: Mich um die Reorganisation von Unternehmen zu kümmern, die von US-Unternehmen aufgekauft wurden, und durch den Kulturschock die Orientierung verlieren. Neue Führungsmethoden kriegt man mit den verkrusteten Mitarbeitern nicht mehr hin, also werden ganze Abteilungen kahlgeschoren. Das Vakuum fülle ich dann aus. Ich muss nicht alles vom Ami annehmen. Der Pragmatismus und die positive Einstellung reicht mir schon. Wer das nicht live miterlebt hat, kann gar nicht nachempfinden, was "German Angst" im betrieblichen Alltag anrichten kann.

In den frühen 80er Jahren hatte ich z.B. einen Zahnarzt, der in den USA studierte und eine zeitlang praktizierte. Der kam dann zurück und brachte seine Kenntnisse mit, und lächelte noch mitleidig über die zurückgebliebenen Kenntnisse seiner Kollegen. Und im kaufmännischen Bereich sind wir heute genauso rückständig wie früher in diversen medizinischen Anwendungen. Jeder ist auch selbst für den Fortschritt in seinem Gebiet verantwortlich. Aufeinander schimpfen und einprügeln ist fast immer ein Merkmal von Opfern.

HerrMayer
10.07.2022, 13:38
Oder anders, es wird zukünftig russlandfreundlichere Politiker geben.
Die alte Garde kommt früher oder später eben weg.

Das kann aber noch ein ganzes Weilchen dauern. Leider.

Klopperhorst
10.07.2022, 13:39
Ich bin nicht ausgewandert. Ich picke mir nur die Rosinen raus.
Du hast gesagt, du bist in Portugal.


Das heißt vor allem: Mich um die Reorganisation von Unternehmen zu kümmern, die von US-Unternehmen aufgekauft wurden, und durch den Kulturschock die Orientierung verlieren. Neue Führungsmethoden kriegt man mit den verkrusteten Mitarbeitern nicht mehr hin, also werden ganze Abteilungen kahlgeschoren. Das Vakuum fülle ich dann aus. Ich muss nicht alles vom Ami annehmen. Der Pragmatismus und die positive Einstellung reicht mir schon. Wer das nicht live miterlebt hat, kann gar nicht nachempfinden, was "German Angst" im betrieblichen Alltag anrichten kann.

In den frühen 80er Jahren hatte ich z.B. einen Zahnarzt, der in den USA studierte und eine zeitlang praktizierte. Der kam dann zurück und brachte seine Kenntnisse mit, und lächelte noch mitleidig über die zurückgebliebenen Kenntnisse seiner Kollegen. Und im kaufmännischen Bereich sind wir heute genauso rückständig wie früher in diversen medizinischen Anwendungen. Jeder ist auch selbst für den Fortschritt in seinem Gebiet verantwortlich. Aufeinander schimpfen und einprügeln ist fast immer ein Merkmal von Opfern.

Diese Art, aus dem Ausland hochnäsig über seine Landsleute zu urteilen, weil ja dort alles besser wäre, kenne ich schon.
Das ist auch etwa typisch deutsches.

---

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:41
Ich bin nicht ausgewandert. Ich picke mir nur die Rosinen raus. Das heißt vor allem: Mich um die Reorganisation von Unternehmen zu kümmern, die von US-Unternehmen aufgekauft wurden, und durch den Kulturschock die Orientierung verlieren. Neue Führungsmethoden kriegt man mit den verkrusteten Mitarbeitern nicht mehr hin, also werden ganze Abteilungen kahlgeschoren. Das Vakuum fülle ich dann aus. Ich muss nicht alles vom Ami annehmen. Der Pragmatismus und die positive Einstellung reicht mir schon. Wer das nicht live miterlebt hat, kann gar nicht nachempfinden, was "German Angst" im betrieblichen Alltag anrichten kann.

In den frühen 80er Jahren hatte ich z.B. einen Zahnarzt, der in den USA studierte und eine zeitlang praktizierte. Der kam dann zurück und brachte seine Kenntnisse mit, und lächelte noch mitleidig über die zurückgebliebenen Kenntnisse seiner Kollegen. Und im kaufmännischen Bereich sind wir heute genauso rückständig wie früher in diversen medizinischen Anwendungen. Jeder ist auch selbst für den Fortschritt in seinem Gebiet verantwortlich. Aufeinander schimpfen und einprügeln ist fast immer ein Merkmal von Opfern.

Als Unternehmensberater kannst du bei mir schnell in die Ausbeuterecke kommen, die radikale Methoden anwenden um Unternehmen sanieren und ihnen später jedes Monat ein Mitarbeiter davon läuft. Weil man ein Grundgehalt einführte und Leistungszahlungen die stressig sind.

HerrMayer
10.07.2022, 13:42
Ich bin nicht ausgewandert. Ich picke mir nur die Rosinen raus. Das heißt vor allem: Mich um die Reorganisation von Unternehmen zu kümmern, die von US-Unternehmen aufgekauft wurden, und durch den Kulturschock die Orientierung verlieren. Neue Führungsmethoden kriegt man mit den verkrusteten Mitarbeitern nicht mehr hin, also werden ganze Abteilungen kahlgeschoren. Das Vakuum fülle ich dann aus. Ich muss nicht alles vom Ami annehmen. Der Pragmatismus und die positive Einstellung reicht mir schon. Wer das nicht live miterlebt hat, kann gar nicht nachempfinden, was "German Angst" im betrieblichen Alltag anrichten kann.

In den frühen 80er Jahren hatte ich z.B. einen Zahnarzt, der in den USA studierte und eine zeitlang praktizierte. Der kam dann zurück und brachte seine Kenntnisse mit, und lächelte noch mitleidig über die zurückgebliebenen Kenntnisse seiner Kollegen. Und im kaufmännischen Bereich sind wir heute genauso rückständig wie früher in diversen medizinischen Anwendungen. Jeder ist auch selbst für den Fortschritt in seinem Gebiet verantwortlich. Aufeinander schimpfen und einprügeln ist fast immer ein Merkmal von Opfern.

In der Justiz, der Forensik, der Psychologie, der Medizin, der Biologie sind die uns ein ganzes Stück weiter voraus. Aber du musst da gar nicht, so weit gucken, das sind auch die Briten und die Franzosen.

Aber sowas wie Habeck und Baerböck als Minister, ist einfach der Hammer.
Das ist nicht mehr zu unterbieten, das Niveau.

HerrMayer
10.07.2022, 13:44
Diese Art, aus dem Ausland hochnäsig über seine Landsleute zu urteilen, weil ja dort alles besser wäre, kenne ich schon.
Das ist auch etwa typisch deutsches.

---

Narzissmus pur ist das.

Einfach widerlich.

Berechtigte Kritik ist natürlich in Ordnung.

Aber sowas wie Habeck als Vizekanzler, ist Selbstzerstörung und Selbsthass.
Hoffentlich wird der Mann von diesem Posten bald entfernt.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:44
Ich habe schon vor 20ig Jahren diagnositiziert, dass die Russen und die Chinesen Europa irgendwann übernehmen werden, weil diese Schwachmaten Politiker, Europa gegen die Wand fahren werden.

Keine militärische Übernahme aber eine markttechnische. Dagegen meint amendment helfe Größe ala EUDSSR. Nicht groß frisst klein, aber schnell frißt langsam.

Merkelraute
10.07.2022, 13:46
Ich habe schon vor 20ig Jahren diagnositiziert, dass die Russen und die Chinesen Europa irgendwann übernehmen werden, weil diese Schwachmaten Politiker, Europa gegen die Wand fahren werden.
In wenigen Jahren ist Deutschland so extrem verblödet, daß die nicht mal mehr wissen, wie man ein Haus aus Stein baut. Das ist das ägyptische Phänomen der Fellachen. Von ganz oben, einer Zivilisation der maximalen Schaffenskraft, zu einer reinen Agrargesellschaft, die in Hütten lebt.

Klopperhorst
10.07.2022, 13:47
Narzissmus pur ist das.

Einfach widerlich.

Berechtigte Kritik ist natürlich in Ordnung.

Aber sowas wie Habeck als Vizekanzler, ist Selbstzerstörung und Selbsthass.
Hoffentlich wird der Mann von diesem Posten bald entfernt.

Die kompensieren was.
Ich kritisiere Deutsche ja aus dem Inland, aber auch nicht alle.
Aber diese Auslandsdeutschen fühlen sich angeblich rückständigen Inländern überlegen, weil sie ja die weite Welt kennen würden.
Sie betrachten dann Inländer als Dorftrottel.

---

HerrMayer
10.07.2022, 13:47
Dann braucht mir aber eine ü 80 Jährige nicht erzählen, uns ging es so gut wie nie ( Vermutlich Beamtenpension ) geimpft und zur AfD ..... wir haben den Krieg erlebt ( als Kind eher ) also AfD startet Krieg.

Die über 80zig da sind viele gehirngewaschen von ARD/ZDF.

navy
10.07.2022, 13:48
Die über 80zig da sind viele gehirngewaschen von ARD/ZDF.

da laufen Etliche immer noch mit Maske herum

Merkelraute
10.07.2022, 13:50
Du hast gesagt, du bist in Portugal.



Diese Art, aus dem Ausland hochnäsig über seine Landsleute zu urteilen, weil ja dort alles besser wäre, kenne ich schon.
Das ist auch etwa typisch deutsches.

---
Heute ist das Gegenteil der Fall. Aus den USA kommt inzwischen der größte bürokratische IT-Schwachsinn und wird dann in Deutschland freudig umgesetzt. Die Software wird dabei immer stringenter, weil man offenbar davon ausgeht, daß der User extrem blöde ist. Sie bauen also eine Sicherheit rein, damit es auch in einer extrem dummen Gesellschaft noch funktioniert. Die kennen alle den Film "Idiocracy". :D

HerrMayer
10.07.2022, 13:50
Die kompensieren was.
Ich kritisiere Deutsche ja aus dem Inland, aber auch nicht alle.
Aber diese Auslandsdeutschen fühlen sich angeblich rückständigen Inländern überlegen, weil sie ja die weite Welt kennen würden.
Sie betrachten dann Inländer als Dorftrottel.

---

Narzissmus ist immer auch Kompensierung.

Aber ich habe das auch früher gemacht, den Inländer als Dorftrottel gesehen, der über die Käseglocke nicht rausguckt. Ich mache das heute nicht mehr.

Wenn das Wissen fehlt, dann fehlt es eben.
Ging mir früher in manchen Bereichen ähnlich, auch wenn es schon eine Weile her ist.

Besser aufklären.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:51
Weiß der Ex-Oberst auch, wie "es" aussehen würde, wenn wir keine Waffen liefern würden ?

Und immer dumme Fragen, immer

HerrMayer
10.07.2022, 13:52
da laufen Etliche immer noch mit Maske herum

Ja, genau oder kreischen dich angsterfüllt an, wenn du denen zu nahe kommst.

Dirty Fischer
10.07.2022, 13:53
In wenigen Jahren ist Deutschland so extrem verblödet, daß die nicht mal mehr wissen, wie man ein Haus aus Stein baut. Das ist das ägyptische Phänomen der Fellachen. Von ganz oben, einer Zivilisation der maximalen Schaffenskraft, zu einer reinen Agrargesellschaft, die in Hütten lebt.

Das ist aber nicht Verblödung sondern "induziertes Irresein", was von ganz bestimmten Kräften als Kriegführung betrieben wird. Und sie sind damit erfolgreich, da die meisten Menschen sich Vieles gar nicht vorstellen können. In ihrer kleinen Gagawelt gibt es keine "Verschwörungen" und megabösen Absichten. Da ist alles ganz klein und überschaubar und auch so harmlos und doof, dass man schreien könnte.
Aber ich gebe dir Recht: Gagaland wird bald eine orientalisch dumme Gesellschaft sein. Das neue Personal ist schon da und es wird HIER wie zu Hause stinkend faul und dumm sein und damit aus Deutschland ein Fellachen-Shithole machen. Das kann man in vielen Stadtteilen von deutschen Städten wie Berlin-Neukölln und Duisburg-Marxloh schon heute besichtigen, aber die ganzen Oberschlauberger waren da noch nie und machen sich auch nicht die Mühe mal hinzufahren.
Da kämen sie aschfahl und mit betretenem Gesicht zurück.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 13:54
Die über 80zig da sind viele gehirngewaschen von ARD/ZDF.

Ja habe mit einem Kunden gestritten wegen Impfung, auch ü 80.

HerrMayer
10.07.2022, 13:57
Das ist aber nicht Verblödung sondern "induziertes Irresein", was von ganz bestimmten Kräften als Kriegführung betrieben wird. Und sie sind damit erfolgreich, da die meisten Menschen sich Vieles gar nicht vorstellen können. In ihrer kleinen Gagawelt gibt es keine "Verschwörungen" und megabösen Absichten. Da ist alles ganz klein und überschaubar und auch so harmlos und doof, dass man schreien könnte.
Aber ich gebe dir Recht: Gagaland wird bald eine orientalisch dumme Gesellschaft sein. Das neue Personal ist schon da und es wird HIER wie zu Hause stinkend faul und dumm sein und damit aus Deutschland ein Fellachen-Shithole machen. Das kann man in vielen Stadtteilen von deutschen Städten wie Berlin-Neukölln und Duisburg-Marxloh schon heute besichtigen, aber die ganzen Oberschlauberger waren da noch nie und machen sich auch nicht die Mühe mal hinzufahren.
Da kämen sie aschfahl und mit betretenem Gesicht zurück.

Definitiv nein.

Das wird noch eine Weile dauern, aber das wird sich auch wieder ändern.
Diesen Pessimismus deutschen teile ich sicherlich nicht!

navy
10.07.2022, 13:59
Ja habe mit einem Kunden gestritten wegen Impfung, auch ü 80.

Sinnlos! Reine Zeitverschwendung.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 14:02
Sinnlos! Reine Zeitverschwendung.

ob ich nicht Zeitung lese

sunbeam
10.07.2022, 14:04
Seine Eltern waren Privilegierte, und mit dem Untergang der DDR wurde ihm eine glorreiche Zukunft verbaut. Obwohl der eigentlich noch ein Teenie war, so ist es ihm wohl unheimlich zu Kopfe gestiegen, was die alles kriegten und durften. Wer weiß, was denen noch alles weggenommen wurde...

Genau das denke ich auch.

Merkelraute
10.07.2022, 14:04
Das ist aber nicht Verblödung sondern "induziertes Irresein", was von ganz bestimmten Kräften als Kriegführung betrieben wird. Und sie sind damit erfolgreich, da die meisten Menschen sich Vieles gar nicht vorstellen können. In ihrer kleinen Gagawelt gibt es keine "Verschwörungen" und megabösen Absichten. Da ist alles ganz klein und überschaubar und auch so harmlos und doof, dass man schreien könnte.
Aber ich gebe dir Recht: Gagaland wird bald eine orientalisch dumme Gesellschaft sein. Das neue Personal ist schon da und es wird HIER wie zu Hause stinkend faul und dumm sein und damit aus Deutschland ein Fellachen-Shithole machen. Das kann man in vielen Stadtteilen von deutschen Städten wie Berlin-Neukölln und Duisburg-Marxloh schon heute besichtigen, aber die ganzen Oberschlauberger waren da noch nie und machen sich auch nicht die Mühe mal hinzufahren.
Da kämen sie aschfahl und mit betretenem Gesicht zurück.

Ich gehe auch langsam davon aus, daß Deutschland deswegen aus allen Spitzentechnologien herausgeht. Im Fellachenstaat muss es einfach und sicher sein. Deswegen wird alles verboten und dem Fellachen keine Möglichkeit zur Entfaltung gegeben.

Klopperhorst
10.07.2022, 14:06
Seine Eltern waren Privilegierte, und mit dem Untergang der DDR wurde ihm eine glorreiche Zukunft verbaut. Obwohl der eigentlich noch ein Teenie war, so ist es ihm wohl unheimlich zu Kopfe gestiegen, was die alles kriegten und durften. Wer weiß, was denen noch alles weggenommen wurde...

Ich bin erfolgreich, muss keine Latinas vögeln und aus dem Ausland gegen Deutsche hetzen wie du.
Nebenbei waren meine Eltern nicht "privilegiert" im Sinne einer Zuschanzung von Posten o.ä.,
sondern weil sie eine entsprechende Ausbildung absolvierten und Dolmetscher wurden.

Meine Mutter war Hochschullehrerin für Portugiesisch, mein Vater für Französisch.
Die waren eben sprachbegabt, das war alles.

---

Merkelraute
10.07.2022, 14:12
Und du bist ein Amerika-Knecht. Dich unterscheidet nichts von einem germanischen Verräter in den Reihen römischer Legionäre, der gegen seine eigene Heimat kämpfte.

---
Sehe ich auch so. Wobei die römischen Auxiliartruppen sich aus Geiseln zusammensetzte, also den Kindern der von Rom unterdrückten germanischen Herrscherfamilien. Könnte bei Sunbeam genau so sein. Vater vielleicht ein Reicher von US Gnaden und Söhnchen durfte dann auch mal nach Harvard, wo er durchamerikanisiert wurde.

antiseptisch
10.07.2022, 14:17
Du hast gesagt, du bist in Portugal.
Das war für ein halbes Jahr. Ich bin seit 16 Monaten wieder hier. Das ist auch so typisch deutsch: Wenn man was erzählt, ist es gleich für immer so, ohne daran zu denken, dass alles ständig im Fluss ist. Ich arbeite in Projekten, nicht in Festanstellung.

Diese Art, aus dem Ausland hochnäsig über seine Landsleute zu urteilen, weil ja dort alles besser wäre, kenne ich schon.
Das ist auch etwa typisch deutsches.

Wärst du nicht von der DDR versaut worden, hättest du auch keine Verbitterung aufgebaut, und würdest mal über den Tellerrand schauen. Deutschland stellt nur noch 2% der Weltbevölkerung. Da ist "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", nicht mehr ganz zeitgemäß.

antiseptisch
10.07.2022, 14:20
Als Unternehmensberater kannst du bei mir schnell in die Ausbeuterecke kommen, die radikale Methoden anwenden um Unternehmen sanieren und ihnen später jedes Monat ein Mitarbeiter davon läuft. Weil man ein Grundgehalt einführte und Leistungszahlungen die stressig sind.
In so kleinen Kategorien denke ich nicht. Nur in den seltensten Fällen verursacht ein weglaufender Mitarbeiter irreparable Schäden. Damit meine ich keine Sabotage, sondern: Jeder ist ersetzbar. Meistens tut er damit dem Unternehmen einen Gefallen.

antiseptisch
10.07.2022, 14:23
In der Justiz, der Forensik, der Psychologie, der Medizin, der Biologie sind die uns ein ganzes Stück weiter voraus. Aber du musst da gar nicht, so weit gucken, das sind auch die Briten und die Franzosen.

Aber sowas wie Habeck und Baerböck als Minister, ist einfach der Hammer.
Das ist nicht mehr zu unterbieten, das Niveau.
Die treiben das Mittelmaß zum höchsten Lebensziel! Der Deutsche gefällt sich immer mehr mit seiner Technikfeindlichkeit. Und dazu zählen für mich auch völlig veraltete Managementformen. Der Ami weiß von sich aus schon, dass er zu leisten hat. Den muss man nicht plump anbrüllen.

schlaufix
10.07.2022, 14:28
Sinnlos! Reine Zeitverschwendung.

Mit über 80 jährigen streiten? Da traut man sich wohl nicht an die gleichaltrigen oder jüngeren ran.

Wuehlmaus
10.07.2022, 14:31
In so kleinen Kategorien denke ich nicht. Nur in den seltensten Fällen verursacht ein weglaufender Mitarbeiter irreparable Schäden. Damit meine ich keine Sabotage, sondern: Jeder ist ersetzbar. Meistens tut er damit dem Unternehmen einen Gefallen.

Das kann auch nur jemand aus der Verwaltung denken. Wenn Spezialisten ausfallen, dann können in Firmen ganze Arbeitszweige ausfallen, die nur teuer wieder aufgebaut werden können.

HerrMayer
10.07.2022, 14:38
Die treiben das Mittelmaß zum höchsten Lebensziel! Der Deutsche gefällt sich immer mehr mit seiner Technikfeindlichkeit. Und dazu zählen für mich auch völlig veraltete Managementformen. Der Ami weiß von sich aus schon, dass er zu leisten hat. Den muss man nicht plump anbrüllen.

Der hat aber auch nicht zwei Weltkriege in seinem Land gehabt. Der letzte Krieg in seinem eigenen Land war anfangs des letzten Jahrhunderts. Das ist nur eine Vermutung von mir, aber daher sind die Deutschen vielleicht so neophob.

Wuehlmaus
10.07.2022, 15:47
In der Justiz, der Forensik, der Psychologie, der Medizin, der Biologie sind die uns ein ganzes Stück weiter voraus. Aber du musst da gar nicht, so weit gucken, das sind auch die Briten und die Franzosen.

Aber sowas wie Habeck und Baerböck als Minister, ist einfach der Hammer.
Das ist nicht mehr zu unterbieten, das Niveau.

Wir sind von einem Amikonzern aufgekauft worden. Seitdem hält Gendern und Diversität Einzug. Kann auf diese modischen Kram verzichten.

Wuehlmaus
10.07.2022, 15:52
Das sieht der Sicherheitsexperte,Präsident von Eurodefense Deutschland, Vorsitzender der Berliner Politisch-Militärischen Gesellschaft und Geschäftsführer von Stratbyrd Consulting
Ralph Thiele aus Nickenich bei Koblenz aber ganz anders.Hier im Interview mit dem regierungsnahen Sender ntv:




https://www.youtube.com/watch?v=OyNUg_g47kM

Ex-Oberst: Waffenlieferungen helfen Ukraine "marginal" | ntv


kd

So nett man die Durchhalteparolen jetzt. Den Zahnärzten im Schützengraben "Mut machen". Wenn das nur mal der Göbbels gewusst hätte.

Schwabenpower
10.07.2022, 15:53
Wir sind von einem Amikonzern aufgekauft worden. Seitdem hält Gendern und Diversität Einzug. Kann auf diese modischen Kram verzichten.
Wir nicht, ist aber trotzdem so. Und natürlich Ukraine.

Gut, daß ich draußen bin. Sonst wäre ich vermutlich längst weg.

goldi
10.07.2022, 16:10
Außer Energie, Rohstoffe, Bedrohung, Krieg und Wirtschaftsspionage kriegt der Russe aber nichts zustande, was die Welt bräuchte. Die Welt braucht Russland nicht.
Energie und Rohstoffe sowie Weizen reichen für große Teile der sogenannten 3. Welt.
Die werden mit Rubel bezahlt.

Wird so wie im kalten Krieg.

Teile der 3. WELT bandeln mit Russland an.
Hieß damals wohl mit sozialistischen Weg oder so.

navy
10.07.2022, 16:23
Wir sind von einem Amikonzern aufgekauft worden. Seitdem hält Gendern und Diversität Einzug. Kann auf diese modischen Kram verzichten.

Vollkommener Schwachsinn ist Alles, was in Deutschland läuft


https://www.youtube.com/watch?v=dodIQkDgtDA

Lord Laiken
10.07.2022, 16:25
Vollkommener Schwachsinn ist Alles, was in Deutschland läuft


https://www.youtube.com/watch?v=dodIQkDgtDA
Endlich mal wieder ein zünftiger Graskrieg!

nurmalso2.0
10.07.2022, 16:37
Vollkommener Schwachsinn ist Alles, was in Deutschland läuft


https://www.youtube.com/watch?v=dodIQkDgtDA

Siehst du irgendwo in diesem Tollhaus diese angeleinte Gesellschaft sich dagegen auflehnen, Demos oder Unruhen, sei es auch nur im Kleinen? Nichts, also können die Besessenen weiter machen ... . Mit den Sanktionen wollen die Irren zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, Putin stürzen und das Weltklima retten. Das mit dem frieren im Winter ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf dass was den Plebs in Zukunft erwartet, machen diese rotgrünen Irren Ernst wenn es darum geht die Welt, die ganze Menschheit zu retten.

Mäcki
10.07.2022, 16:39
da laufen Etliche immer noch mit Maske herum
Die meisten Maskenträger die ich sehe sind fast nur sehr ältere Menschen. Anscheint merken sie nicht mehr was los ist oder sie glauben den Lauterbach bedingungslos. Traurig....

navy
10.07.2022, 16:51
Die meisten Maskenträger die ich sehe sind fast nur sehr ältere Menschen. Anscheint merken sie nicht mehr was los ist oder sie glauben den Lauterbach bedingungslos. Traurig....

sehe ich auch so. Folge der Framing Gehirnwäsche Manipulation. Angst auch was falsch zumachen

pixelschubser
10.07.2022, 17:03
Die meisten Maskenträger die ich sehe sind fast nur sehr ältere Menschen. Anscheint merken sie nicht mehr was los ist oder sie glauben den Lauterbach bedingungslos. Traurig....

Hier sind es, neben ein paar alten Menschen, insbesondere stadtbekannte Zecken. Und ein paar idiotische Kinder vom nahegelegenen Oberstufenzentrum.

Rabauke076
10.07.2022, 18:08
Wie lange werden wir uns diese Grünen und deren Wahnsinns-Ideologie noch leisten können ?! :auro:

Wir können sie uns schon lange nicht mehr leisten , tun es aber trotzdem und verschulden uns immer mehr !

antiseptisch
10.07.2022, 22:35
Das kann auch nur jemand aus der Verwaltung denken. Wenn Spezialisten ausfallen, dann können in Firmen ganze Arbeitszweige ausfallen, die nur teuer wieder aufgebaut werden können.
So denkt auch nur ein deutscher Dummdödel, der keine Ahnung von Arbeitsrecht hat. Wenn Spezialisten ausfallen, hatten sie starke Defizite in der Dokumentation ihrer Prozesse und Verfahrenstechniken. Nur deutsche Unternehmen sind so blöde, und legen keine Wert auf eine ordentliche Dokumentation der Arbeitsabläufe. Was glaubst du wohl, wie viele Unternehmen schon eine Arbeitsplatzbeschreibung rigoros ablehnen, weil ihnen der Betriebsrat Druck macht? Arme Irre, kann man da nur sagen. Mir brauchst du hier nichts zu erzählen. "Schlimmer geht immer" ist für mich nichts neues.

Dr Mittendrin
10.07.2022, 22:43
Wie lange werden wir uns diese Grünen und deren Wahnsinns-Ideologie noch leisten können ?! :auro:

Fühle dich toll im tollen Westen.

bollemann
10.07.2022, 23:45
Die Russen bauen schon einmal vor, SP1 nach Einbau der Siemens Turbine über den 21. Juli hinaus dicht zu lassen. :)
https://iz.ru/1361993/valerii-voronov-irina-kezik-ekaterina-postnikova-vladislav-zuevskii/popali-pod-potok-gaz-mozhet-podorozhat-do-2200-na-fone-remonta-sp-1

Die Aussetzung der Gaslieferungen im Rahmen der SP-1 für ihre geplante Reparatur vom 11. Juli bis 21. Juli könnte trotz der Rückkehr von Siemens-Turbinen aus Kanada zu einem Anstieg der Rohstoffpreise auf dem EU-Markt führen. Nach Schätzungen von Branchenexperten kann der Tausend Kubikmeter Gaspreis auf $ 2200 steigen - am 8. Juli waren es etwa $ 1800. Der Prozess der Rückgabe und Installation der Turbinen kann sich aufgrund politischer Widersprüche mit Kanada und zusätzlicher technischer Überprüfungen verzögern. Es ist jedoch möglich, dass sich die Arbeit aufgrund einer anderen höheren Gewalt verzögert, die in den letzten Monaten ungewöhnlich groß geworden ist. Zum Beispiel kann sich herausstellen, dass ein bestimmtes Teil repariert oder ersetzt werden muss, und es wird im Moment aufgrund von Sanktionen nicht möglich sein, dies zu tun, argumentiert der Experte.

In den russ. soz. Medien herrscht eigentlich kein Spott über die Deutschen. Eher ungläubiges Staunen wie blöd wir sind.

goldi
11.07.2022, 00:32
In so kleinen Kategorien denke ich nicht. Nur in den seltensten Fällen verursacht ein weglaufender Mitarbeiter irreparable Schäden. Damit meine ich keine Sabotage, sondern: Jeder ist ersetzbar. Meistens tut er damit dem Unternehmen einen Gefallen.
Da ist es ja ganz gut, wenn bald Heerscharen von Boomern in Rente gehen.

Dirty Fischer
11.07.2022, 01:11
Definitiv nein.

Das wird noch eine Weile dauern, aber das wird sich auch wieder ändern.
Diesen Pessimismus deutschen teile ich sicherlich nicht!

Ich wäre ja begeistert, wenn ich nicht Recht hätte und du dafür, aber ich sehe das nicht mehr kommen. Nur in Ansätzen.

Dirty Fischer
11.07.2022, 01:23
Ich gehe auch langsam davon aus, daß Deutschland deswegen aus allen Spitzentechnologien herausgeht. Im Fellachenstaat muss es einfach und sicher sein. Deswegen wird alles verboten und dem Fellachen keine Möglichkeit zur Entfaltung gegeben.

Du siehst das zu harmlos: Der Deutsche soll WEG! Für immer. Und die UNO nennt das dann "replacement population" und "replacement migration". Also die Deutschen sollen weg und dann kommen neue und andere Leute nach Mitteleuropa, die Europa zu Klein-Orient und Klein-Afrika machen.

Aber ich denke, dass hier eher wieder in 30 Jahren Wälder rauschen, da diese Neubürger nur Bock auf europäisches Wetter usw. haben, wenn sie alimentiert werden. DAS wird aber in absehbarer Zeit nicht mehr stattfinden. Daher werden sie gehen, denn ohne Geld und Arbeit dasitzen, kann man bei Sonnenschein und warmem Wetter besser.

Deutschland ist doch schon längst aus Allem raus. Wir leben doch nur noch von der Substanz. Wenn die Autoindustrie kaputt geht und der Maschinenbau und dann durch Gasstopp auch noch die Chemie und die Pharma, können wir uns ja gegenseitig mit Pilates- und Yoga-Kursen bespaßen und auch Gender-Gaga an die Welt verkaufen...
Wird aber nicht mehr gut laufen. Wird wohl dann ALLES den Bach runtergehen wie in einer Negativspirale. Millionen Arbeitslose können nicht mehr nachfragen und konsumieren und dann dreht es rasend schnell nach unten bis auf die Bodenplatte. Und dann sind wir ein Kombi aus Somalia, Argentinien und der Türkei.
Wird sicher lustig.
Ich werde dann nicht mehr da sein und werde meine Alterseinkommen hoffentlich noch ein Weilchen beziehen und dann am Ende von meinen Immobilien leben auf kleinem Niveau. Aber andere werden schlicht verrecken und verhungern bzw. richtig in der Scheiße sitzen. Vielleicht unterstützen mich ja auch meine Kinder und Enkel.
Die schicken YUPPIS und DINKS werden dann leider alle den Bach runtergehen. Sehr traurig, aber wahr.
Wer sich gegen die Natur versündigt, wird von ihr beseitigt.

navy
11.07.2022, 02:49
Deutschland ist mit US Betrugs Consults, seit über 20 Jahren geplündert und ausgeraubt worden.



"Drei Monate nach dem Beginn der russischen Invasion tobt jenseits der Ukraine eine Schlacht um die Energie, bei der bereits absehbar ist, wer zu den Verlierern und wer zu den Nutznießern zählt. Europa und vor allem Deutschland gehören ohne Zweifel zur ersten Gruppe", schreiben Matthias Reymond und Pierre Rimbert in der Le Monde Diplomatique.

Die Autoren nennen auch die "fahrlässigen Entscheidungen" (https://monde-diplomatique.de/artikel/!5844528)der EU, die zur Verschärfung der Energiekrise führten.

Die EU hat sich seit Kriegsbeginn gleich zwei fahrlässige Entscheidungen geleistet. Zum einen hat man Europas massive Abhängigkeit vom russischen Gas (Anfang 2002: 45 Prozent) und vom russischen Erdöl (27 Prozent) überstürzt statt planvoll reduziert, ohne über eine ähnlich zuverlässige und bezahlbare Ersatzlösung zu verfügen.
Matthias Reymond und Pierre Rimbert, Le Monde Diplomatique

Als zweiten Fehler der EU-Kommission und Deutschlands sehen Reymond und Rimbert, dass sie entgegen der europäischen Interessen auf die Position Washingtons eingeschwenkt seien.

Rabauke076
11.07.2022, 06:47
Oder anders, es wird zukünftig russlandfreundlichere Politiker geben.
Die alte Garde kommt früher oder später eben weg.

Das kann aber noch ein ganzes Weilchen dauern. Leider.

Jetzt wird Schröder erstmal wieder fertig gemacht , nicht das ich ihn mag , nein ganz das Gegenteil ist der Fall !

Aber der Mann hat wenigstens die Chuzpe zu sagen das man mit Putin reden und verhandeln soll , anstatt weiter den Krieg anzuheizen mit

unnützen Waffenlieferungen !

Rabauke076
11.07.2022, 06:54
Das ist aber nicht Verblödung sondern "induziertes Irresein", was von ganz bestimmten Kräften als Kriegführung betrieben wird. Und sie sind damit erfolgreich, da die meisten Menschen sich Vieles gar nicht vorstellen können. In ihrer kleinen Gagawelt gibt es keine "Verschwörungen" und megabösen Absichten. Da ist alles ganz klein und überschaubar und auch so harmlos und doof, dass man schreien könnte.
Aber ich gebe dir Recht: Gagaland wird bald eine orientalisch dumme Gesellschaft sein. Das neue Personal ist schon da und es wird HIER wie zu Hause stinkend faul und dumm sein und damit aus Deutschland ein Fellachen-Shithole machen. Das kann man in vielen Stadtteilen von deutschen Städten wie Berlin-Neukölln und Duisburg-Marxloh schon heute besichtigen, aber die ganzen Oberschlauberger waren da noch nie und machen sich auch nicht die Mühe mal hinzufahren.
Da kämen sie aschfahl und mit betretenem Gesicht zurück.

Und das nächste neue Personal ist auch schon da !

Laut einem Bericht sind die nach Deutschland geflüchteten Ukrainer bei weiten doch nicht so Qualifiziert wie angenommen !

Ach , also doch keine Fachkräfte ?

herberger
11.07.2022, 06:57
Deutschland geht einer Katastrophe entgegen das ist Habeck mehr und mehr bewusst, seine Genossin Annalena hat mit ihm die Scheiße gebaut nur Annalena macht das was Frauen immer tun "Scheiße bauen und dann abtauchen"! Robert hat 2 Wege jetzt offen, 1. Der Weg nach Canossa oder 2. Rücktritt, der letzte Weg wäre schön bequem und sich dann ins Ausland absetzen.

Die Grünen Kommunisten haben gezeigt das sie Politikunfähig sind. Dabei haben sie mit dem Altkanzler Schröder einen Mann der geheim Diplomatie betreiben könnte.

Die Bundesregierung gibt Milliarden für Berater aus, was sind das für Berater?

Rabauke076
11.07.2022, 07:02
Du siehst das zu harmlos: Der Deutsche soll WEG! Für immer. Und die UNO nennt das dann "replacement population" und "replacement migration". Also die Deutschen sollen weg und dann kommen neue und andere Leute nach Mitteleuropa, die Europa zu Klein-Orient und Klein-Afrika machen.

Aber ich denke, dass hier eher wieder in 30 Jahren Wälder rauschen, da diese Neubürger nur Bock auf europäisches Wetter usw. haben, wenn sie alimentiert werden. DAS wird aber in absehbarer Zeit nicht mehr stattfinden. Daher werden sie gehen, denn ohne Geld und Arbeit dasitzen, kann man bei Sonnenschein und warmem Wetter besser.

Deutschland ist doch schon längst aus Allem raus. Wir leben doch nur noch von der Substanz. Wenn die Autoindustrie kaputt geht und der Maschinenbau und dann durch Gasstopp auch noch die Chemie und die Pharma, können wir uns ja gegenseitig mit Pilates- und Yoga-Kursen bespaßen und auch Gender-Gaga an die Welt verkaufen...
Wird aber nicht mehr gut laufen. Wird wohl dann ALLES den Bach runtergehen wie in einer Negativspirale. Millionen Arbeitslose können nicht mehr nachfragen und konsumieren und dann dreht es rasend schnell nach unten bis auf die Bodenplatte. Und dann sind wir ein Kombi aus Somalia, Argentinien und der Türkei.
Wird sicher lustig.
Ich werde dann nicht mehr da sein und werde meine Alterseinkommen hoffentlich noch ein Weilchen beziehen und dann am Ende von meinen Immobilien leben auf kleinem Niveau. Aber andere werden schlicht verrecken und verhungern bzw. richtig in der Scheiße sitzen. Vielleicht unterstützen mich ja auch meine Kinder und Enkel.
Die schicken YUPPIS und DINKS werden dann leider alle den Bach runtergehen. Sehr traurig, aber wahr.
Wer sich gegen die Natur versündigt, wird von ihr beseitigt.

:gp: grün ist leider aus

antiseptisch
11.07.2022, 18:19
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/gaskrise-feuerwehrhallen-moeglicherweise-als-waermehallen-ludwigsburg-100.html

Für Ungeimpfte heißt es dann: "Wir müssen leider draußen bleiben".
Mein Tip für das (Un-)Wort des Jahres: Wärmehalle. :kotz:

antiseptisch
11.07.2022, 18:22
Normal müsste man dafür das ganze Politikerpack mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt jagen.
Das Dummdödelvolk kapiert ums Verrecken nicht, dass Deutschland das einzige Land der Welt mit einer (selbstverschuldeten) Gaskrise ist. Über uns lacht schon die halbe Welt.

Lykurg
11.07.2022, 18:24
Das Dummdödelvolk kapiert ums Verrecken nicht, dass Deutschland das einzige Land der Welt mit einer (selbstverschuldeten) Gaskrise ist. Über uns lacht schon die halbe Welt.

Alles so gewollt. Diese BRD-Marionettenregierung setzt die wirtsch. Schädigung Deutschlands brav als Befehl der Hochfinanz um

antiseptisch
11.07.2022, 18:31
Hauptfeind ist die USA, er besetzt uns und basta. Wir brauchen einen neutralen Status.

Dann hätten wir den letzten Krieg gewinnen müssen. Jetzt kann das keiner mehr durchsetzen, und das weißt du auch.

kiwi
11.07.2022, 18:37
Jetzt wird Schröder erstmal wieder fertig gemacht , nicht das ich ihn mag , nein ganz das Gegenteil ist der Fall !

Aber der Mann hat wenigstens die Chuzpe zu sagen das man mit Putin reden und verhandeln soll , anstatt weiter den Krieg anzuheizen mit

unnützen Waffenlieferungen !

Hallo Rabauke076 einen schönen Montagabend.
anstatt weiter den Krieg anzuheizen mit unnützen Waffenlieferungen!
Warum frag ich mich mischt sich Deutschland in diesen Krieg ein?
Schon von mir geschrieben.


Anfang der 60ziger Jahre war die Ukraine bei der UDSSR.
Gemeinsam haben sie auf Kuba Mittelstreckenraketen stationiert die auf die USA gerichtet waren.

Es war 5 vor 12
Wie oder was damals in meiner Einheit befohlen war darf ich hier nicht schreiben.
Gruß Kiwi

antiseptisch
11.07.2022, 18:48
Knapp die Hälfte der Amerikaner hat nicht mal 1000 $ Sparvermögen.
Es existiert dort eine große Unterschicht und Obdachlosenschicht, die drogenabhängig in Zeltstädten haust und von Essensmarken abhängig ist.
Mit 60.000 $ Jahresverdienst giltst du heute an der Armutsschwelle dort.
Mach dich erst mal mit den Realitäten vertraut, ehe du wie immer Quatsch mit Sauce erzählst.

---
Du kannst wie so oft mal wieder nicht in Relationen denken, obwohl du Programmierer sein willst. Willst du etwa behaupten, dass Deutsche mehr Vermögen pro Kopf hätten als US-Amerikaner? Wirklich?

Sieht man Obdachlose, gibt es keinen Reichtum. Sieht man Überschwemmung, gibt es keine Dürre. Sieht man eine Single-Frau, gibt es keinen Männerüberschuss. Immer schön binär. Mit einem Gegenbeispiel die ganzen Mengenverhältnisse aushebeln wollen. Wie armselig solche IT-Fritzen gestrickt sind...

Klopperhorst
11.07.2022, 18:55
Du kannst wie so oft mal wieder nicht in Relationen denken, obwohl du Programmierer sein willst. Willst du etwa behaupten, dass Deutsche mehr Vermögen pro Kopf hätten als US-Amerikaner? Wirklich?

Sieht man Obdachlose, gibt es keinen Reichtum. Sieht man Überschwemmung, gibt es keine Dürre. Sieht man eine Single-Frau, gibt es keinen Männerüberschuss. Immer schön binär. Mit einem Gegenbeispiel die ganzen Mengenverhältnisse aushebeln wollen. Wie armselig solche IT-Fritzen gestrickt sind...

Wo gibts denn hier Zeltstädte wie in LA?

Wandere in die USA aus, ansonsten gib a Ruh und hör auf, hier mit "Programmierer" zu kommen, sonst werde ich dich entsorgen, wo du hingehörst.

---

antiseptisch
11.07.2022, 18:56
Das ist eine schwierige Situation.

Das „trampelhafte“ bei den Deutschen stört mich nicht so sehr, ich empfinde sie eher als kindlich und unbedarft.
Gerade die ältere Generation.

Du musst auch überlegen, die wurden alle als Kind traumatisiert und niemand, keine Sau hat das jemals gekümmert.
Dann haben sie dieses Trauma unreflektiert an die nächste Generation weitergegeben.

Das ganze Steuergeld wird seit Jahrzehnten ins Ausland geschmissen, von diesen Regierungen ab Schröder extreme.

Wie aus der Geiselhaft rauskommen?
Ist wie bei Individuen. Die kann man auch nicht von außen gegen ihren Willen therapieren. Wenn das Volk nicht begreift, wie sehr es versaut und aufgehetzt wurde, und ausdrücklich neu anfangen will, ist da leider nichts mehr zu machen.

antiseptisch
11.07.2022, 18:57
Wo gibts denn hier Zeltstädte wie in LA?

Wandere in die USA aus, ansonsten gib a Ruh und hör auf, hier mit "Programmierer" zu kommen, sonst werde ich dich entsorgen, wo du hingehörst.

---
Du kannst aber mit den Zeltstädten nicht das viel höhere Pro-Kopf-Einkommen und -vermögen relativieren. Sie sind trotz der Zeltstädte viel reicher! Kannst du das gedanklich nachvollziehen, oder ist das zu komplex?

HerrMayer
11.07.2022, 19:05
Du kannst aber mit den Zeltstädten nicht das viel höhere Pro-Kopf-Einkommen und -vermögen relativieren. Sie sind trotz der Zeltstädte viel reicher! Kannst du das gedanklich nachvollziehen, oder ist das zu komplex?

Natürlich sind die alle viel reicher, das sehe ich ja täglich.
Die haben auch seit über 100 Jahren keinen Krieg mehr im eigenen Land gehabt.

Das Deutschland die beiden Weltkrieg mit angezettelt hat und wie die ausgegangen sind, na ja selten dämlich.
Das Land würde so auch ganz anders dastehen.

Gero
11.07.2022, 19:05
Du kannst aber mit den Zeltstädten nicht das viel höhere Pro-Kopf-Einkommen und -vermögen relativieren. Sie sind trotz der Zeltstädte viel reicher! Kannst du das gedanklich nachvollziehen, oder ist das zu komplex?

Wenn man da die Faktoren der niedrigeren Bevölkerungsdichte (=niedrigere Lebenshaltungskosten), höheren Arbeitszeit, billigen Dienstleistungen durch illegale Latinos und der Vorteile für den Import welche aus dem Status des Dollars als Reservewährung resultieren raus rechnet ist das BIP pro Kopf in den VSA kaum höher als in der BRD. Wenn nicht sogar niedriger.

Leberecht
11.07.2022, 20:00
Laut dem "ZDF-Politbarometer" finden die Befragten alles, was hierzulande "abgeht" ganz ganz toll...da kannste nix gegen sagen.

Wundert Dich das? Deutsche sind immer auf der Seite ihrer Führer. Zudem sind es an allen Fronten lediglich Begradigungen. Angeblich hätten wir kein Erdgas mehr. Wir haben ungeheure Gasreserven, allerdings blockieren das Rankommen an sie unsere gewaltigen Kohlevorräte. :?

Rabauke076
11.07.2022, 20:59
Hallo Rabauke076 einen schönen Montagabend.
anstatt weiter den Krieg anzuheizen mit unnützen Waffenlieferungen!
Warum frag ich mich mischt sich Deutschland in diesen Krieg ein?
Schon von mir geschrieben.


Anfang der 60ziger Jahre war die Ukraine bei der UDSSR.
Gemeinsam haben sie auf Kuba Mittelstreckenraketen stationiert die auf die USA gerichtet waren.

Es war 5 vor 12
Wie oder was damals in meiner Einheit befohlen war darf ich hier nicht schreiben.
Gruß Kiwi

Anfang der 60er wurde ich geboren !

Lang ist das her !

Aber darüber wurde noch Jahre später berichtet , auch heute immer mal wieder !

Die Amis haben geschrien wie sonst was , wie kann man sich nur wagen !

Und heute , heute machen sie es selber , aber das dürfen sie ja !

Dr Mittendrin
11.07.2022, 21:10
Wenn man da die Faktoren der niedrigeren Bevölkerungsdichte (=niedrigere Lebenshaltungskosten), höheren Arbeitszeit, billigen Dienstleistungen durch illegale Latinos und der Vorteile für den Import welche aus dem Status des Dollars als Reservewährung resultieren raus rechnet ist das BIP pro Kopf in den VSA kaum höher als in der BRD. Wenn nicht sogar niedriger.

Doch höher, aber nicht real zum BIP.

Dr Mittendrin
11.07.2022, 21:11
Laut dem "ZDF-Politbarometer" finden die Befragten alles, was hierzulande "abgeht" ganz ganz toll...da kannste nix gegen sagen.

Daher besser alles verdoppeln im Preis.

Dr Mittendrin
11.07.2022, 21:13
Du kannst wie so oft mal wieder nicht in Relationen denken, obwohl du Programmierer sein willst. Willst du etwa behaupten, dass Deutsche mehr Vermögen pro Kopf hätten als US-Amerikaner? Wirklich?

Sieht man Obdachlose, gibt es keinen Reichtum. Sieht man Überschwemmung, gibt es keine Dürre. Sieht man eine Single-Frau, gibt es keinen Männerüberschuss. Immer schön binär. Mit einem Gegenbeispiel die ganzen Mengenverhältnisse aushebeln wollen. Wie armselig solche IT-Fritzen gestrickt sind...

Die USA und Schweiz haben ähnliche BIP pro Kopf. Mir gefällt trotzdem die Schweiz besser.

marion
11.07.2022, 21:17
Putin wird nach der Wartung & Einbau der Turbine den Hahn wieder voll aufdrehen und den hiesigen Vasallen von Washingtons Gnaden den Stinkefinger zeigen :dg:

marion
11.07.2022, 21:19
Die USA und Schweiz haben ähnliche BIP pro Kopf. Mir gefällt trotzdem die Schweiz besser.

das ist schon klar, da kommst du ja auch mit deinem hessisch durch und musst nix englisch können :D

Dr Mittendrin
11.07.2022, 21:21
Dann hätten wir den letzten Krieg gewinnen müssen. Jetzt kann das keiner mehr durchsetzen, und das weißt du auch.

Stimmt, aber eine gewisse Widerspenstigkeit von jedem Politiker, jeder Partei wäre wünschenswert. Wie Gisy das mal erwähnte.

Betrachte ich z B das Sowjetregime, so war die DDR der gehorsamste Vasall.
Wir sind bei den USA der Gehorsamste

Dr Mittendrin
11.07.2022, 21:26
das ist schon klar, da kommst du ja auch mit deinem hessisch durch und musst nix englisch können :D

verstehe zwar hessisch, bin aber bayrisch / auch schwäbisch. Ich schwäble naber nicht. Fränkisch ist mir auch geläufig

kiwi
11.07.2022, 21:33
Anfang der 60er wurde ich geboren !

Lang ist das her !

Aber darüber wurde noch Jahre später berichtet , auch heute immer mal wieder !

Die Amis haben geschrien wie sonst was , wie kann man sich nur wagen !

Und heute , heute machen sie es selber , aber das dürfen sie ja !

Hallo Rabauke076
Vielen Dank für Deine Worte.
Wünsche Dir eine gute Nacht.
Gruß Kiwi

kotzfisch
11.07.2022, 21:34
Hast eine alte Strumpfhose fotografiert ?

Hahahahaha....Nein das ist das Inhaltsverzeichnis von Cat island.keine Ahnung, was da steht.Scherzle gmacht.

Dr Mittendrin
11.07.2022, 21:36
Hahahahaha....Nein das ist das Inhaltsverzeichnis von Cat island.keine Ahnung, was da steht.Scherzle gmacht.

Chinesisch ?

kotzfisch
11.07.2022, 21:37
Chinesisch ?

Bitte! Das sind ja wohl klar erkennbar japanische Zeichen.Mann.

Fortuna
11.07.2022, 21:40
Deutschland geht einer Katastrophe entgegen das ist Habeck mehr und mehr bewusst, seine Genossin Annalena hat mit ihm die Scheiße gebaut nur Annalena macht das was Frauen immer tun "Scheiße bauen und dann abtauchen"! Robert hat 2 Wege jetzt offen, 1. Der Weg nach Canossa oder 2. Rücktritt, der letzte Weg wäre schön bequem und sich dann ins Ausland absetzen.


Die Grünen Kommunisten haben gezeigt das sie Politikunfähig sind. Dabei haben sie mit dem Altkanzler Schröder einen Mann der geheim Diplomatie betreiben könnte.

Die Bundesregierung gibt Milliarden für Berater aus, was sind das für Berater?

Wenn die Katastrophe hart genug ausfällt, ist ruck-zuck Schluß mit Genderdreck und grünen Spinnereien.

Dann bricht im buntendeutschen Deppenschaf wieder der Nahtzieh-Wolf durch.

Daher jetzt der der fieberhaft-überstürzte Import von Fachkräften aller Art, die - allein aufgrund der Zahlenverhältnisse - einen radikalen Wechsel verhindern oder niederschlagen sollen.

Wuehlmaus
11.07.2022, 22:43
Die Russen bauen schon einmal vor, SP1 nach Einbau der Siemens Turbine über den 21. Juli hinaus dicht zu lassen. :)
https://iz.ru/1361993/valerii-voronov-irina-kezik-ekaterina-postnikova-vladislav-zuevskii/popali-pod-potok-gaz-mozhet-podorozhat-do-2200-na-fone-remonta-sp-1

In den russ. soz. Medien herrscht eigentlich kein Spott über die Deutschen. Eher ungläubiges Staunen wie blöd wir sind.




Ich erwarte, dass der Lehrling beim Zusammenbau ein Gewinde verzieht und sich dadurch die Inbetriebnahme hinzieht.

herberger
12.07.2022, 05:44
Vielleicht ist Putin ja auch ein Taktierer und lässt gegenüber der BRD Gnade vor Recht ergehen, denn Putin spricht deutsch und Schröder der Altkanzler ist sein Kumpel.

navy
12.07.2022, 06:00
Ich erwarte, dass der Lehrling beim Zusammenbau ein Gewinde verzieht und sich dadurch die Inbetriebnahme hinzieht.

So läuft das nun Mal. Wenn der Vertragspartner so unseriös wird, nur noch von Erpressung lebt, kann man immer was finden, was überprüft werden muss

ABAS
12.07.2022, 06:09
Vielleicht ist Putin ja auch ein Taktierer und lässt gegenüber der BRD Gnade vor Recht ergehen, denn Putin spricht deutsch und Schröder der Altkanzler ist sein Kumpel.

Anstelle von Olaf Scholz als Bundeskanzler bzw. Reichskanzler machte ich Putin einen Vorschlag
den er nicht ablehnen kann und zwar den Austritt Deutschlands aus dem Schurkenbuendnis NATO
gegen Rueckgabe aller Deutschen Ostgebiet und militaerischer Zerschlagung Polens durch
die Russische Foederation sowie Erdgaslieferung ueber Northstream 2 zum Schnaeppchenpreis
mit Vertragslaufzeit auf 100 Jahre, exklusiv fuer Deutschland. Wir Deutschen koennen dann das
billige Erdgas aus der Russischen Foederation an andere EU Laender zu moderaten Wucherpreisen
weiter verhoekern.

Die Kaufkraft des Deutschen Volkes steigt dadurch und die Deutsche Industrie hat wg.
der geringeren Energiekosten gegenueber anderen EU Laender einen erheblichen Wettbewerbsvorteil.
Nebenbei macht der Deutsche Staat noch durch den Weiterverkauf des preiswert aus der Russischen
Foederation importierten Erdgases einen anstaendigen Reibach und die Steuern koennen fuer Deutsche
Buerger und Deutsche Unternehmer gesenkt werden, was nochmals einen Schub der Kaufkraft
und Staerkung der Wettbewerbsfaehigkeit bewirkt.

navy
12.07.2022, 06:17
Anstelle von Olaf Scholz als Bundeskanzler bzw. Reichsfuehrer machte ich Putin einen Vorschlag
den er nicht ablehnen kann und zwar den Austritt Deutschlands aus dem Schurkenbuendnis NATO
gegen Rueckgabe aller Deutschen Ostgebiet und militaerischer Zerschlagung Polens durch
die Russische Foederation sowie Erdgaslieferung ueber Northstream 2 zum Schnaeppchenpreis
mit Vertragslaufzeit auf 100 Jahre, exklusiv fuer Deutschland.....

Die Ratten der Politik, haben viel zu Viele Posten, Experten, die zu Blöde sind für normale Arbeit. Die werden das ablehnen, auch eine Volksabstimmung über einen NATO Austritt. Was sollen die dummen, unfähigen Bundeswehler, wohl Sonst machen inklusive Faeser? Pullver stricken?

ABAS
12.07.2022, 06:24
Die Ratten der Politik, haben viel zu Viele Posten, Experten, die zu Blöde sind für normale Arbeit. Die werden das ablehnen, auch eine Volksabstimmung über einen NATO Austritt. Was sollen die dummen, unfähigen Bundeswehler, wohl Sonst machen inklusive Faeser? Pullver stricken?

Du scheinst gerade einen temporaeren " demokratischen Anfall " zu haben. Von einer Volksabstimmung
ueber den Austritt Deutschlands aus der NATO kann nicht die Rede sein. Man muss es einfach machen!

Falls die USA die Kuendigungsmitteilung nicht annehmen, was ein Verstoss gegen Statuten des NATO
Vertrages verwirklichte, koennte man immer noch den Rauswurf Deutschland aus der NATO durch
eine geschickte operative Vorgehensweise veranlassen. Der Deutsche Bundeskanzler koennte z.B. den
informellen Befehl an den Kommandeur der KSK ausgeben, die US Militaerbasis Ramstein rueckzubauen
und " auf Kette " dem NATO Hauptquartier in Bruessel einen Besuch abzustatten. Wenn die Operation
medienwirksam ausgeschlachtet wird, ist Deutschland binnen weniger Tage kein NATO Mitglied mehr. :D


Der Nordatlantikvertrag
Washington DC, 4. April 1949
Last updated 25-Mar-2019

Die Parteien dieses Vertrags bekräftigen erneut ihren Glauben an die Ziele und Grundsätze der Satzung der Vereinten Nationen und ihren Wunsch, mit allen Völkern und Regierungen in Frieden zu leben. Sie sind entschlossen, die Freiheit, das gemeinsame Erbe und die Zivilisation ihrer Völker, die auf den Grundsätzen der Demokratie, der Freiheit der Person und der Herrschaft des Rechts beruhen, zu gewährleisten. Sie sind bestrebt, die innere Festigkeit und das Wohlergehen im nordatlantischen Gebiet zu fördern. Sie sind entschlossen, ihre Bemühungen für die gemeinsame Verteidigung und für die Erhaltung des Friedens und der Sicherheit zu vereinigen. Sie vereinbaren daher diesen Nordatlantikvertrag:

Artikel 1

Die Parteien verpflichten sich, in Übereinstimmung mit der Satzung der Vereinten Nationen, jeden internationalen Streitfall, an dem sie beteiligt sind, auf friedlichem Wege so zu regeln, daß der internationale Friede, die Sicherheit und die Gerechtigkeit nicht gefährdet werden, und sich in ihren internationalen Beziehungen jeder Gewaltandrohung oder Gewaltanwendung zu enthalten, die mit den Zielen der Vereinten Nationen nicht vereinbar sind.

Artikel 2

Die Parteien werden zur weiteren Entwicklung friedlicher und freundschaftlicher internationaler Beziehungen beitragen, indem sie ihre freien Einrichtungen festigen, ein besseres Verständnis für die Grundsätze herbeiführen, auf denen diese Einrichtungen beruhen, und indem sie die Voraussetzungen für die innere Festigkeit und das Wohlergehen fördern. Sie werden bestrebt sein, Gegensätze in ihrer internationalen Wirtschaftspolitik zu beseitigen und die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen einzelnen oder allen Parteien zu fördern.

Artikel 3

Um die Ziele dieses Vertrags besser zu verwirklichen, werden die Parteien einzeln und gemeinsam durch ständige und wirksame Selbsthilfe und gegenseitige Unterstützung die eigene und die gemeinsame Widerstandskraft gegen bewaffnete Angriffe erhalten und fortentwickeln.

Artikel 4

Die Parteien werden einander konsultieren, wenn nach Auffassung einer von ihnen die Unversehrtheit des Gebiets, die politische Unabhängigkeit oder die Sicherheit einer der Parteien bedroht ist.

Artikel 5

Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.

Vor jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.

Artikel 6 ¹

Im Sinne des Artikels 5 gilt als bewaffneter Angriff auf eine oder mehrere der Parteien jeder bewaffnete Angriff
auf das Gebiet eines dieser Staaten in Europa oder Nordamerika, auf die algerischen Departements Frankreichs2, auf das Gebiet der Türkei oder auf die der Gebietshoheit einer der Parteien unterliegenden Inseln im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses;

auf die Streitkräfte, Schiffe oder Flugzeuge einer der Parteien, wenn sie sich in oder über diesen Gebieten oder irgendeinem anderen europäischen Gebiet, in dem eine der Parteien bei Inkrafttreten des Vertrags eine Besatzung unterhält oder wenn sie sich im Mittelmeer oder im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses befinden.

Artikel 7

Dieser Vertrag berührt weder die Rechte und Pflichten, welche sich für die Parteien, die Mitglieder der Vereinten Nationen sind, aus deren Satzung ergeben, oder die in erster Linie bestehende Verantwortlichkeit des Sicherheitsrats für die Erhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit, noch kann er in solcher Weise ausgelegt werden.

Artikel 8

Jede Partei erklärt, daß keine der internationalen Verpflichtungen, die gegenwärtig zwischen ihr und einer anderen Partei oder einem dritten Staat bestehen, den Bestimmungen dieses Vertrags widerspricht und verpflichtet sich, keine diesem Vertrag widersprechende internationale Verpflichtung einzugehen.

Artikel 9

Die Parteien errichten hiermit einen Rat, in dem jede von ihnen vertreten ist, um Fragen zu prüfen, welche die Durchführung dieses Vertrags betreffen. Der Aufbau dieses Rats ist so zu gestalten, daß er jederzeit schnell zusammentreten kann. Der Rat errichtet, soweit erforderlich, nachgeordnete Stellen, insbesondere setzt er unverzüglich einen Verteidigungsausschuß ein, der Maßnahmen zur Durchführung der Artikel 3 und 5 zu empfehlen hat.

Artikel 10

Die Parteien können durch einstimmigen Beschluß jeden anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen. Jeder so eingeladene Staat kann durch Hinterlegung seiner Beitrittsurkunde bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Mitglied dieses Vertrags werden. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unterrichtet jede der Parteien von der Hinterlegung einer solchen Beitrittsurkunde.

Artikel 11

Der Vertrag ist von den Parteien in Übereinstimmung mit ihren verfassungsmäßigen Verfahren zu ratifizieren und in seinen Bestimmungen durchzuführen. Die Ratifikationsurkunden werden so bald wie möglich bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinterlegt, die alle anderen Unterzeichnerstaaten von jeder Hinterlegung unterrichtet. Der Vertrag tritt zwischen den Staaten, die ihn ratifiziert haben, in Kraft, sobald die Ratifikationsurkunden der Mehrzahl der Unterzeichnerstaaten, einschließlich derjenigen Belgiens, Kanadas, Frankreichs, Luxemburgs, der Niederlande, des Vereinigten Königreichs und der Vereinigten Staaten, hinterlegt worden sind; für andere Staaten tritt er am Tage der Hinterlegung ihrer Ratifikationsurkunden in Kraft.3

Artikel 12

Nach zehnjähriger Geltungsdauer des Vertrags oder zu jedem späteren Zeitpunkt werden die Parteien auf Verlangen einer von ihnen miteinander beraten, um den Vertrag unter Berücksichtigung der Umstände zu überprüfen, die dann den Frieden und die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets berühren, zu denen auch die Entwicklung allgemeiner und regionaler Vereinbarungen gehört, die im Rahmen der Satzung der Vereinten Nationen zur Aufrechterhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit dienen.

Artikel 13

Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat; diese unterrichtet die Regierungen der anderen Parteien von der Hinterlegung jeder Kündigungsmitteilung.

Artikel 14

Der Vertrag, dessen englischer und französischer Wortlaut in gleicher Weise maßgebend ist, wird in den Archiven der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinterlegt. Diese Regierung übermittelt den Regierungen der anderen Unterzeichnerstaaten ordnungsgemäß beglaubigte Abschriften.

In der anläßlich des Beitritts Griechenlands und der Türkei durch Artikel 2 des Protokolls zum Nordatlantikvertrag geänderten Fassung. Am 16. Januar 1963 stellte der Rat fest, daß die Bestimmungen des Nordatlantikvertrags betreffend die ehemaligen algerischen Departements Frankreichs mit Wirkung vom 3. Juli 1962 gegenstandslos geworden sind.
Der Nordatlantikvertrag trat nach Hinterlegung der Ratifikationsurkunden durch alle Unterzeichnerstaaten am 24. August 1949 in Kraft.

https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_17120.htm?selectedLocale=de

navy
12.07.2022, 06:35
Du scheinst gerade einen temporaeren " demokratischen Anfall " zu haben. Von einer Volksabstimmung
ueber den Austritt Deutschlands aus der NATO kann nicht die Rede sein. Man muss es einfach machen!

Falls die USA die Kuendigungsmitteilung nicht annehmen, was ein Verstoss gegen Statuten des NATO
Vertrages verwirklichte, koennte man immer noch den Rauswurf Deutschland aus der NATO durch
eine geschickte operative Vorgehensweise veranlassen. Der Deutsche Bundeskanzler koennte z.B. den
informellen Befehl an den Kommandeur der KSK ausgeben, die US Militaerbasis Ramstein rueckzubauen
und " auf Kette " dem NATO Hauptquartier in Bruessel einen Besuch abzustatten. Wenn die Operation
medienwirksam ausgeschlachtet wird, ist Deutschland binnen weniger Tage kein NATO Mitglied mehr. :D


https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_17120.htm?selectedLocale=de
A. Baerbock, Scholz werden kündigen. Das ist Traum Gebilde, weil Ratten die Mitgliedschaft nie kündigen werden

Würfelqualle
12.07.2022, 06:54
Hier ein Bericht in der „ BZ „, zur Fernwärme :



Berlin ist die Stadt der Fernwärme. Fast die Hälfte aller Haushalte (43 Prozent) wird mit heißem Wasser beheizt, das von den Kraftwerken kommt. Fernwärme galt immer als sicher, effizient, „klimafreundlich“ und stabil im Preis.

Das hat sich am letzten Freitag schlagartig geändert. Da beschloss der Bundesrat (mit den Stimmen des Berliner Senats) per Verordnung, dass die steigenden Gaspreise sofort und komplett vom Versorger an die Kunden weitergegeben werden dürfen.

Wörtlich heißt es: „Die Verordnung räumt Fernwärmeversorgungsunternehmen, die ihre Wärme aus Gas erzeugen, das Recht ein, die ihnen nach § 24 Energiesicherungsgesetz von ihren Gaslieferanten weitergegebenen Preisanpassungen auch bei entgegenstehenden vertraglichen Vereinbarungen ihrerseits zeitnah an ihre Fernwärmekunden weitergeben zu können.“

Die Preisgarantie im Vertragszeitraum wurde abgeschafft. Die Verträge sind hinfällig. Die Kunden erhalten „im Gegenzug ein Sonderkündigungsrecht“, heißt es in der Verordnung des Bundesrates.

Das ist kein Trost, sondern ein böser Witz. Denn wohin sollte denn der Fernwärmekunde wechseln, wenn er kündigen würde? Fernwärme wird vom nächsten Heizkraftwerk geliefert, es gibt keine alternativen Anbieter. Sechs von acht Heizkraftwerken in Berlin laufen mit Erdgas, die große Mehrheit der Fernwärmekunden wird also saftig erhöhte Rechnungen bekommen.

Der Gaspreis liegt heute siebenmal höher als vor einem Jahr, er stieg von 20 auf 148  Euro pro Megawattstunde und wird noch viel höher steigen, je nachdem, wie weit Putin den Gashahn zudreht.

Hätte der Bundesrat anders entscheiden können? Nein, denn wenn die Versorger den Preis nicht weitergeben, können sie den Einkauf nicht mehr finanzieren und gehen pleite. Der Fehler liegt in der selbst verschuldeten Abhängigkeit von Russland, die in Berlin besonders groß ist.

Früher wurden die Heizkraftwerke mit Braunkohle aus der Lausitz befeuert. Da war die Versorgung sicher. Dann kam die Energiewende: Sechs von acht Anlagen stellte man auf Erdgas um, die restlichen zwei sollen folgen.

Dazu heißt es im rot-grün-roten Vertrag von 2021: „Die Koalition strebt an, dass die Kohlenutzung im Kraftwerk Moabit bis spätestens 2026 und im Kraftwerk Reuter West bis spätestens 2028/29 beendet wird.“

Alle Beteiligten wussten, dass Berlin zu 100 Prozent von Erdgas abhängig werden würde, das importiert werden muss. Aber niemand hatte einen Plan für den Fall, dass die Importe ins Stocken geraten. Dieser Fall ist eingetreten, die Fahrt auf Sicht hat ein Ende. Wir fahren gegen die Wand.

Und siehe da: Die Politik schlägt sich in die Büsche und lässt die Menschen mit der Preisexplosion allein, die das Ergebnis falscher und fahrlässiger Entscheidungen ist.

Bruddler
12.07.2022, 07:37
Wundert Dich das? Deutsche sind immer auf der Seite ihrer Führer. Zudem sind es an allen Fronten lediglich Begradigungen. Angeblich hätten wir kein Erdgas mehr. Wir haben ungeheure Gasreserven, allerdings blockieren das Rankommen an sie unsere gewaltigen Kohlevorräte. :?

Bloß nicht (wirtschaftlich) autark sein, für die Deutschlandhasser wäre das ein Desaster.

SprecherZwo
12.07.2022, 07:49
Bloß nicht (wirtschaftlich) autark sein, für die Deutschlandhasser wäre das ein Desaster.

Die Grünlinge meinen ja wir werden autark, wenn wir das ganze Land mit Windrädern zupflastern.

Bruddler
12.07.2022, 07:52
Die Grünlinge meinen ja wir werden autark, wenn wir das ganze Land mit Windrädern zupflastern.

Die Grünen wollen uns so vieles weismachen...:umkipp:

SprecherZwo
12.07.2022, 07:54
Die Grünen wollen uns so vieles weismachen...:umkipp:

Leider glauben die Leute den Grünen fast alles.

Bruddler
12.07.2022, 07:57
Vielleicht ist Putin ja auch ein Taktierer und lässt gegenüber der BRD Gnade vor Recht ergehen, denn Putin spricht deutsch und Schröder der Altkanzler ist sein Kumpel.

Würde mich nicht überraschen, wenn Putin das Gas nach den Wartungsarbeiten wieder aufdreht, und es zwei Tage später wieder abrupt zudreht...

Bruddler
12.07.2022, 07:58
Leider glauben die Leute den Grünen fast alles.

Klar, wer vorgibt, das "Klima schützen zu wollen", dem glauben die Leute jedes Wort...
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif

SprecherZwo
12.07.2022, 08:03
Würde mich nicht überraschen, wenn Putin das Gas nach den Wartungsarbeiten wieder aufdreht, und es zwei Tage später wieder abrupt zudreht...

An Putins Stelle würde ich das Gas bis Ende September fließen lassen, um die Schafe in Sicherheit zu wiegen und dann im Oktober abrupt das Gas abstellen.

Bruddler
12.07.2022, 08:08
An Putins Stelle würde ich das Gas bis Ende September fließen lassen, um die Schafe in Sicherheit zu wiegen und dann im Oktober abrupt das Gas abstellen.

:sonicht: Das wäre aber nicht im Sinne von Putin, denn bis Oktober würde man in D die Gasspeicher zu 100% gefüllt haben, so dass D locker über den Winter kommen würde...

Maitre
12.07.2022, 08:09
An Putins Stelle würde ich das Gas bis Ende September fließen lassen, um die Schafe in Sicherheit zu wiegen und dann im Oktober abrupt das Gas abstellen.

Wenn er das mal nicht sowieso schon vorhat. Dann muss er nur noch zuschauen, wie uns der ganze Müllhaufen namens "Energiewende" final um die Ohren fliegt.

herberger
12.07.2022, 08:09
Wann werden die Medien besonders ARD und ZDF das sinkende grüne Schiff verlassen? Nach dieser Pleite der rotgrünen Regierung, sind diese arbeitsscheuen Gauner nicht mehr zu halten.

Bruddler
12.07.2022, 08:10
Wenn er das mal nicht sowieso schon vorhat. Dann muss er nur noch zuschauen, wie uns der ganze Müllhaufen namens "Energiewende" final um die Ohren fliegt.

siehe #1626

Bruddler
12.07.2022, 08:13
Wann werden die Medien besonders ARD und ZDF das sinkende grüne Schiff verlassen? Nach dieser Pleite der rotgrünen Regierung, sind diese arbeitsscheuen Gauner nicht mehr zu halten.

Habeck schiebt jegl. Schuld auf die Vorgängerregierung, d.h. die "Ampel", und besonders die Grünen, sind da fein raus...

Maitre
12.07.2022, 08:15
siehe #1626

Das werden wir dann sehen. Auch das hat er ja in der Hand, der Putin. Aktuell liegen die Gasspeicher wohl bei knapp über 60%.

Bruddler
12.07.2022, 08:16
Das werden wir dann sehen. Auch das hat er ja in der Hand, der Putin. Aktuell liegen die Gasspeicher wohl bei knapp über 60%.

So isses. :gib5:

Maitre
12.07.2022, 08:18
Habeck schiebt jegl. Schuld auf die Vorgängerregierung, d.h. die "Ampel", und besonders die Grünen, sind da fein raus...

Da liegt er nicht einmal ganz falsch. Aber die Amigos werden aus der Opposition zurückschieben. Was jetzt kommt, wird auf Jahre hinweg wie Kaugummi an der Sohle der Spezialdemokraten und Grünen kleben. Von daher bin ich auch überzeugt, dass der Laschet aufgestellt wurde, um die Wahl auch ganz sicher zu verlieren.

SprecherZwo
12.07.2022, 08:19
:sonicht: Das wäre aber nicht im Sinne von Putin, denn bis Oktober würde man in D die Gasspeicher zu 100% gefüllt haben, so dass D locker über den Winter kommen würde...

Aber selbst 100% Füllstand reichen doch nur für 3-4 Monate, wenn nichts nachkommt

SprecherZwo
12.07.2022, 08:21
Da liegt er nicht einmal ganz falsch. Aber die Amigos werden aus der Opposition zurückschieben. Was jetzt kommt, wird auf Jahre hinweg wie Kaugummi an der Sohle der Spezialdemokraten und Grünen kleben. Von daher bin ich auch überzeugt, dass der Laschet aufgestellt wurde, um die Wahl auch ganz sicher zu verlieren.

Habeck meint aber, die Probleme kämen daher, dass Merkel noch zu wenig Windräder gebaut hätte.
Wie ich bei Gesprächen mit Arbeitskollegen (teilweise Ingenieure) erlebt habe, kaufen die Leute dem das auch ab.
"Wir müssen jetzt endlich die Erneuerbaren Energien ausbauen".

Maitre
12.07.2022, 08:23
Habeck meint aber, die Probleme kämen daher, dass Merkel noch zu wenig Windräder gebaut hätte. Wie ich bei Gesprächen mit Arbeitskollegen (teilweise Ingenieure) erlebt habe, kaufen die Leute dem das auch ab.

Ja, das ist erstaunlich. Hier kommt manchmal ein Techniker zur Wartung, ein ansonsten absolut patenter Mann, der genau den selben Mist erzählt. Der meint auch, wir könnten keine Atomkraftwerke bauen, weil es nur einen geologisch inaktiven Punkt der Erde gäbe, an dem man Atommüll lagern könne. Das sei irgendwo in Australien.

Buella
12.07.2022, 08:24
Habeck schiebt jegl. Schuld auf die Vorgängerregierung, d.h. die "Ampel", und besonders die Grünen, sind da fein raus...

Hein blöd Habeck ist ein vollkommen dummes A... !

Er und seine vollkommen verblödeten Machthaber haben Rußland kriegerisch sanktioniert.
Nun kommt der Bumerang zurück - und wie geplaunt auf Kosten der Menschen in Deutschland!

Zudem hatte er dies ja vor 6 Jahren angekündigt, was diese Verbrecher jetzt durchziehen:


https://www.youtube.com/watch?v=_rrVupQdEjo

Buella
12.07.2022, 08:28
siehe #1626

Wer hat denn wen, ohne Not, kriegerisch sanktioniert.

Somit hat man der eigenen Bevölkerung die Not kreiiert.

Buella
12.07.2022, 08:29
Habeck meint aber, die Probleme kämen daher, dass Merkel noch zu wenig Windräder gebaut hätte.
Wie ich bei Gesprächen mit Arbeitskollegen (teilweise Ingenieure) erlebt habe, kaufen die Leute dem das auch ab.
"Wir müssen jetzt endlich die Erneuerbaren Energien ausbauen".

Diese Leute sind ja dann ziemlich sch... blöd.

Sie glauben ihnen auch die Lügen bzgl. des hybriden Kriegs gegen Rußland und freuen sich schon auf das große Frieren, Hungern, Verarmen und Verelenden.

Fortuna
12.07.2022, 08:39
Wann werden die Medien besonders ARD und ZDF das sinkende grüne Schiff verlassen? Nach dieser Pleite der rotgrünen Regierung, sind diese arbeitsscheuen Gauner nicht mehr zu halten.


Ich sehe kein Propaganda-Fernsehen. Neulich aber war ich bei Bekannten zu Besuch und bekam gezwungenermaßen mit was den Leuten über die Tagessau ins Hirn gekotzt wird.

Ich war richtig erschrocken. So eine miese Schmierenkomödie hätte ich nicht erwartet. Die "Ansagenden" verzogen richtig die Visagen, schnitten Grimassen und führten sich auf wie Samy Molcho der Pantomime um der Lügenpropaganda noch mehr Nachdruck zu verleihen.

Da bebten die Stimmen, da wurde fast geheult und ein zitterndes Tremolo untermalte das Wehklagen, wenn vom Leid der heiligen Ukrainer und der diabolischen Bosheit des Monsters Putin die Rede war.

Für so eine dreckige schmierige Scheiße hätten sich sogar Goebbels' Leute geschämt. Das war unterstes Niveau und übertriebenes Bauerntheater. Von seriöser neutraler Übermittlung von Nachrichten keine Spur, sondern eher ein Kabukitheater für besonders Blöde.

Bruddler
12.07.2022, 08:39
Aber selbst 100% Füllstand reichen doch nur für 3-4 Monate, wenn nichts nachkommt

?
Es gibt noch (geringe) Alternativen...

goldi
12.07.2022, 08:43
Dann hätten wir den letzten Krieg gewinnen müssen. Jetzt kann das keiner mehr durchsetzen, und das weißt du auch.
Quatsch
Stalin-Note
Aber Adenauer wollte kein neutrales Deutschland.

In Österreich ging das auch.

Bruddler
12.07.2022, 08:44
Hein blöd Habeck ist ein vollkommen dummes A... !

Er und seine vollkommen verblödeten Machthaber haben Rußland kriegerisch sanktioniert.
Nun kommt der Bumerang zurück - und wie geplaunt auf Kosten der Menschen in Deutschland!

Zudem hatte er dies ja vor 6 Jahren angekündigt, was diese Verbrecher jetzt durchziehen:


https://www.youtube.com/watch?v=_rrVupQdEjo

Viele seiner Wählerinnen sagen, "er sieht ganz ganz toll aus"...:pfeif:

herberger
12.07.2022, 08:51
Habeck schiebt jegl. Schuld auf die Vorgängerregierung, d.h. die "Ampel", und besonders die Grünen, sind da fein raus...

Das kann Robert der Schweinepriester ja machen, aber ein echter Politiker muss die Fehler der Vorgänger Regierung bei seinen Entscheidungen mit berücksichtigen.

Merkels Energie Wende war ein Todesurteil für Deutschland, die Asylantenschwemme war dann ein doppeltes Todesurteil.

Bruddler
12.07.2022, 09:08
Das kann Robert der Schweinepriester ja machen, aber ein echter Politiker muss die Fehler der Vorgänger Regierung bei seinen Entscheidungen mit berücksichtigen.

Merkels Energie Wende war ein Todesurteil für Deutschland, die Asylantenschwemme war dann ein doppeltes Todesurteil.

Die Grünen werden Merkels verheerende "Politik" noch toppen...garantiert ! :hi:

Maitre
12.07.2022, 09:14
Das kann Robert der Schweinepriester ja machen, aber ein echter Politiker muss die Fehler der Vorgänger Regierung bei seinen Entscheidungen mit berücksichtigen.

Merkels Energie Wende war ein Todesurteil für Deutschland, die Asylantenschwemme war dann ein doppeltes Todesurteil.

Energiewende und Asylantenschwemme waren nur Katalysatoren des Todesurteils.

Bruddler
12.07.2022, 09:30
Energiewende und Asylantenschwemme waren nur Katalysatoren des Todesurteils.

Energiewende und Asylantenschwemme sind/waren m.E. Teil der gegen Deutschland gerichteten Agenda. :hi:

Maitre
12.07.2022, 09:31
Energiewende und Asylantenschwemme sind m.E. Teil der gegen Deutschland gerichteten Agenda. :hi:

Ja, aber sie haben das Ende einfach nur beschleunigt. Die Weichen wurden schon lange vorher gestellt.

Bruddler
12.07.2022, 09:33
Ja, aber sie haben das Ende einfach nur beschleunigt. Die Weichen wurden schon lange vorher gestellt.

Die wenigsten "Ereignisse" geschehen rein zufällig.

Maitre
12.07.2022, 09:43
Die wenigsten "Ereignisse" geschehen rein zufällig.

Man muss sich fragen, ob der Geburtenstreik gefördert wurde oder eine reine Wohlstandskrankheit war. Damit fing es m.M.n. an.

Dr Mittendrin
12.07.2022, 09:47
Man muss sich fragen, ob der Geburtenstreik gefördert wurde oder eine reine Wohlstandskrankheit war. Damit fing es m.M.n. an.

Ein sehr entscheidender Punkt ist die Pille.

Dr Mittendrin
12.07.2022, 09:49
Energiewende und Asylantenschwemme sind/waren m.E. Teil der gegen Deutschland gerichteten Agenda. :hi:

Und Sanktionen die dir gefallen, aber uns deutlich mehr als Russland schaden.

Bruddler
12.07.2022, 09:53
Man muss sich fragen, ob der Geburtenstreik gefördert wurde oder eine reine Wohlstandskrankheit war. Damit fing es m.M.n. an.

Tatsache ist, die Rolle der deutschen Frau, (und potenziellen Mutter) wurde massiv verändert.
Frauen sollen nicht mahr an den Herd, Frauen sollen (berufl.) Karriere machen, alles andere, bspw. das Kinderkriegen ist pure Diskriminierung.
Komisch, die nichtdeutschen Frauen sehen da keine Diskriminierung...

Maitre
12.07.2022, 10:03
Tatsache ist, die Rolle der deutschen Frau, (und potenziellen Mutter) wurde massiv verändert.
Frauen sollen nicht mahr an den Herd, Frauen sollen (berufl.) Karriere machen, alles andere, bspw. das Kinderkriegen ist pure Diskriminierung.
Komisch, die nichtdeutschen Frauen sehen da keine Diskriminierung...

Das Bild der berufstätigen Frau wurde aber auch in der DDR propagiert und gleichzeitig wurde eine hohe Geburtenrate angestrebt. Es geht also.

Dr Mittendrin
12.07.2022, 10:16
Das Bild der berufstätigen Frau wurde aber auch in der DDR propagiert und gleichzeitig wurde eine hohe Geburtenrate angestrebt. Es geht also.

Bruddler beschreibt die 68er Ideologie und du die sozialistische, die war im NS ähnlich.

Maitre
12.07.2022, 10:18
Bruddler beschreibt die 68er Ideologie und du die sozialistische, die war im NS ähnlich.

Im NS war das Ideal der Frau aber die Familie, nicht der Beruf. Also haben wir schon drei Ideologien, von denen die 68er die Zerstörung des eigenen Volks bewirkt.

Bruddler
12.07.2022, 10:43
Das Bild der berufstätigen Frau wurde aber auch in der DDR propagiert und gleichzeitig wurde eine hohe Geburtenrate angestrebt. Es geht also.

Ein Platz im Kinderhort war in der DDR garantiert. Zumind. dieses Kriterium war in der DDR gelöst.

Bruddler
12.07.2022, 10:46
Im NS war das Ideal der Frau aber die Familie, nicht der Beruf. Also haben wir schon drei Ideologien, von denen die 68er die Zerstörung des eigenen Volks bewirkt.

Deren Ideologie, auch "Fortschritt u. Aufbruch" genannt, hält bis heute an, sie hat es sogar bis auf Regierungsebene geschafft...

Fortuna
12.07.2022, 11:12
Viele seiner Wählerinnen sagen, "er sieht ganz ganz toll aus"...:pfeif:

Man muß sich nur mal anschauen, wie viele seiner Wählerinnen und ParteifreundInnen aussehen. Dann weiß man Bescheid.

Fortuna
12.07.2022, 11:14
Das kann Robert der Schweinepriester ja machen, aber ein echter Politiker muss die Fehler der Vorgänger Regierung bei seinen Entscheidungen mit berücksichtigen.

Merkels Energie Wende war ein Todesurteil für Deutschland, die Asylantenschwemme war dann ein doppeltes Todesurteil.

Viele Trottel und Trottelinnen haben aber begeistert gejubelt. Ihre Kinder und Enkel, so sie denn welche haben, werden nicht jubeln.

Die wurden durch Dummheit und Propaganda um eine gute Zukunft gebracht und können Deuselan-Shitholistan in vollen Zügen genießen.

Fortuna
12.07.2022, 11:17
Man muss sich fragen, ob der Geburtenstreik gefördert wurde oder eine reine Wohlstandskrankheit war. Damit fing es m.M.n. an.

Haustiere und Sklaven die schlecht, bzw. nicht artgerecht gehalten werden vermehren sich aber auch nicht gut.

Beim Buntland-Vieh mag zu Beginn ein wenig Wohlstands-Dekadenz dabei gewesen sein. Jetzt vermehren sich die einen - aus finanziellen Gründen wie verrückt - und die anderen wollen ins kommende Shithole keine Kinder mehr setzen.

nurmalso2.0
12.07.2022, 11:21
Viele Trottel und Trottelinnen haben aber begeistert gejubelt. Ihre Kinder und Enkel, so sie denn welche haben, werden nicht jubeln.

Die wurden durch Dummheit und Propaganda um eine gute Zukunft gebracht und können Deuselan-Shitholistan in vollen Zügen genießen.

Trottel und Trottelinnen passt, aber du hast Es vergessen zu erwähnen, du Ketzer: Trottel, Trottelinnen, Trotteldiverse ...

Fortuna
12.07.2022, 11:27
Trottel und Trottelinnen passt, aber du hast Es vergessen zu erwähnen, du Ketzer: Trottel, Trottelinnen, Trotteldiverse ...

Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen...

navy
12.07.2022, 11:36
Die Grünlinge meinen ja wir werden autark, wenn wir das ganze Land mit Windrädern zupflastern.

Windräder, trocken die Böden aus, das ist echte Wissenschaft und auch logisch

Sven71
12.07.2022, 12:16
Warnen ist wohl die derzeit. Hauptbeschäftigung unserer "Politiker" (?)
Der eine (Habeck) warnt ständig vor Energie- und Klimakrise, der andere (Lauterbach) warnt unentwegt vor irgendwelchen Wellen.


Was bleibt denen übrig? Ohne die Kompetenz, Probleme lösen zu können, warnen die eben nur. Und die Medien, deren Aufgabe das Warnen wäre, sehen dabei ebenfalls nur zu, statt ihrer Aufgabe nachzukommen und diese Versager vor sich her zu treiben.
Was niemanden wundern muss ... das Parteibuch verbindet eben über die Grenzen jeder Gewaltenteilung hinweg.

Politikqualle
12.07.2022, 12:23
Warnen ist wohl die derzeit. Hauptbeschäftigung unserer "Politiker" (?)
Der eine (Habeck) warnt ständig vor Energie- und Klimakrise, der andere (Lauterbach) warnt unentwegt vor irgendwelchen Wellen.
Hauptsache, das gemeine Volk wird verunsichert u. verängstigt, so kann man es auch viel leichter manipulieren...
.
.. richtig @Bruddelchän ... so wurde doch schon vor vielen Jahren gewarnt , vor der Ukraine , Annalena spricht zwar nun von der Kokaine , so haben unser Bundespräsi gewarnt , Gregor Gysi und andere Bundestagsabgeordnete durch Reden im Bundestag :
.
" in der Kokaine findet ein Völkermord durch die Ukraine an den eigenen Leuten statt !" ..

.. wer hat was unternommen ??? KEINER !! ..

Schwabenpower
12.07.2022, 12:25
.
.. richtig @Bruddelchän ... so wurde doch schon vor vielen Jahren gewarnt , vor der Ukraine , Annalena spricht zwar nun von der Kokaine , so haben unser Bundespräsi gewarnt , Gregor Gysi und andere Bundestagsabgeordnete durch Reden im Bundestag :
.
" in der Kokaine findet ein Völkermord durch die Ukraine an den eigenen Leuten statt !" ..

.. wer hat was unternommen ??? KEINER !! ..

Doch!





Putin :D

Politikqualle
12.07.2022, 12:32
Doch! Putin :D .. stimmt du hast recht !! Putin hat oft , sehr oft darauf aufmerksam gemacht und gewarnt , oft genug !! .. wer nun diesen Herrn Putin als Lügner bezeichnet , ist selber der größte Lügner !! ..

Dr Mittendrin
12.07.2022, 13:33
Im NS war das Ideal der Frau aber die Familie, nicht der Beruf. Also haben wir schon drei Ideologien, von denen die 68er die Zerstörung des eigenen Volks bewirkt.

Ähnlich habe ich ja gesagt. Kinder zu haben wird ja seit Mitte 60 nicht mehr propagiert hier.
Adenauer sagte bzgl Rentensystem, Kinder bekommen die Leute immer.
Der NS hat wenigstens die Kinder nicht schon in Kindergärten geholt und indoktriniert wie die DDR und wir heute.

Klopperhorst
12.07.2022, 13:37
... Der NS hat wenigstens die Kinder nicht schon in Kindergärten geholt und indoktriniert wie die DDR und wir heute.

Im DDR-Kindergarten gabs keine Indoktrination, die begann erst mit den Jungpionieren in der Schule.
Kindergärten wurde befürwortet, weil Mütter berufstätig sein sollten, die DDR brauchte berufstätige Frauen wegen dem Arbeitskräfte-Mangel.

---

BrüggeGent
12.07.2022, 13:41
Ähnlich habe ich ja gesagt. Kinder zu haben wird ja seit Mitte 60 nicht mehr propagiert hier.
Adenauer sagte bzgl Rentensystem, Kinder bekommen die Leute immer.
Der NS hat wenigstens die Kinder nicht schon in Kindergärten geholt und indoktriniert wie die DDR und wir heute.

Im Landkreis München...hier Neubiberg,Ottobrunn,Unterhaching,Putzbrunn sieht man seit Jahren viele selbstbewußte junge autochthone Frauen den Kinderwagen schieben...:cool:

Dr Mittendrin
12.07.2022, 13:41
Im DDR-Kindergarten gabs keine Indoktrination, die begann erst mit den Jungpionieren in der Schule.
Kindergärten wurde befürwortet, weil Mütter berufstätig sein sollten, die DDR brauchte berufstätige Frauen wegen dem Arbeitskräfte-Mangel.

---

Mit wieviel Jahren ?
Mir gegenüber wollte ein Lehrer so was bestreiten und ich sagte, in der Realschule selbst gesehen.
Früher gab es das nicht.

Dr Mittendrin
12.07.2022, 13:42
Im Landkreis München...hier Neubiberg,Ottobrunn,Unterhaching,Putzbrunn sieht man seit Jahren viele selbstbewußte junge autochthone Frauen den Kinderwagen schieben...:cool:

Viele ? der meiste Neugeborenenname Mohammed.

Klopperhorst
12.07.2022, 13:46
Mit wieviel Jahren ?
Mir gegenüber wollte ein Lehrer so was bestreiten und ich sagte, in der Realschule selbst gesehen.
Früher gab es das nicht.

Ab 1. Klasse blaues Halstuch, ab 4. Klasse rotes Halstuch.
Im Kindergarten wurde kein Sozialismus zelebriert, aber es gab Spezialitäten wie diese Faschings-Verkleidungen,
von dem wohl jedes DDR-Kind ein Foto hat.

---

BrüggeGent
12.07.2022, 13:46
Viele ? der meiste Neugeborenenenname Mohammed.

Nicht im Landkreis...hier dominieren eher "Maximilian" und "Daniella".:cool:

Bruddler
12.07.2022, 14:36
Was bleibt denen übrig? Ohne die Kompetenz, Probleme lösen zu können, warnen die eben nur. Und die Medien, deren Aufgabe das Warnen wäre, sehen dabei ebenfalls nur zu, statt ihrer Aufgabe nachzukommen und diese Versager vor sich her zu treiben.
Was niemanden wundern muss ... das Parteibuch verbindet eben über die Grenzen jeder Gewaltenteilung hinweg.


Ununterbrochen warnen, und die übelsten Horror-Szenarien aufbauen, so kann man das Volk manipulieren, und letztendlich mürbe u. gefügig machen...
:angst:

Bruddler
12.07.2022, 15:06
Ununterbrochen warnen, und die übelsten Horror-Szenarien aufbauen, so kann man das Volk manipulieren, und letztendlich mürbe u. gefügig machen...
:angst:


Gerade eben in den Nachrichten (SWR4):
Habeck heult, Habeck prophezeit mit tränenerstickter Stimme, Habeck schaut in seine (düstere) Glaskugel:
Auch Privathaushalte könnten auch bald von Gasreduzierungen betroffen sein, wenn Putin den Gashahn nicht bald wieder aufdreht...

Pillefiz
12.07.2022, 15:13
Ist noch nicht lange her, dass er behauptet hat, es würde nie so weit kommen.

Bruddler
12.07.2022, 15:31
Ist noch nicht lange her, dass er behauptet hat, es würde nie so weit kommen.

Was mir auffällt ist, Habeck ist in letzter Zeit sehr weinerlich geworden...

Dr Mittendrin
12.07.2022, 15:38
Ist noch nicht lange her, dass er behauptet hat, es würde nie so weit kommen.

Staaten die Gas nicht bezahlen, kaufen, beschaffen können, kann man schon den Schwellenländern zuordnen, bravo Deutschland.

Schwabenpower
12.07.2022, 15:47
Ist noch nicht lange her, dass er behauptet hat, es würde nie so weit kommen.
Es ist auch noch gar nicht lange her, da sollte Putin bestraft werden, indem wir Gaszoll erheben bzw. Gas boykottieren :wand:

https://www.merkur.de/wirtschaft/russland-strafe-eu-sanktionen-gas-wirken-deutschland-embargo-strafzoelle-enteignungen-91479432.html

Wuehlmaus
12.07.2022, 16:17
Und siehe da: Die Politik schlägt sich in die Büsche und lässt die Menschen mit der Preisexplosion allein, die das Ergebnis falscher und fahrlässiger Entscheidungen ist.

Jede Wetter, der Berliner lernt nichts daraus.

Rabauke076
12.07.2022, 17:12
Hier ein Bericht in der „ BZ „, zur Fernwärme :



Berlin ist die Stadt der Fernwärme. Fast die Hälfte aller Haushalte (43 Prozent) wird mit heißem Wasser beheizt, das von den Kraftwerken kommt. Fernwärme galt immer als sicher, effizient, „klimafreundlich“ und stabil im Preis.

Das hat sich am letzten Freitag schlagartig geändert. Da beschloss der Bundesrat (mit den Stimmen des Berliner Senats) per Verordnung, dass die steigenden Gaspreise sofort und komplett vom Versorger an die Kunden weitergegeben werden dürfen.

Wörtlich heißt es: „Die Verordnung räumt Fernwärmeversorgungsunternehmen, die ihre Wärme aus Gas erzeugen, das Recht ein, die ihnen nach § 24 Energiesicherungsgesetz von ihren Gaslieferanten weitergegebenen Preisanpassungen auch bei entgegenstehenden vertraglichen Vereinbarungen ihrerseits zeitnah an ihre Fernwärmekunden weitergeben zu können.“

Die Preisgarantie im Vertragszeitraum wurde abgeschafft. Die Verträge sind hinfällig. Die Kunden erhalten „im Gegenzug ein Sonderkündigungsrecht“, heißt es in der Verordnung des Bundesrates.

Das ist kein Trost, sondern ein böser Witz. Denn wohin sollte denn der Fernwärmekunde wechseln, wenn er kündigen würde? Fernwärme wird vom nächsten Heizkraftwerk geliefert, es gibt keine alternativen Anbieter. Sechs von acht Heizkraftwerken in Berlin laufen mit Erdgas, die große Mehrheit der Fernwärmekunden wird also saftig erhöhte Rechnungen bekommen.

Der Gaspreis liegt heute siebenmal höher als vor einem Jahr, er stieg von 20 auf 148  Euro pro Megawattstunde und wird noch viel höher steigen, je nachdem, wie weit Putin den Gashahn zudreht.

Hätte der Bundesrat anders entscheiden können? Nein, denn wenn die Versorger den Preis nicht weitergeben, können sie den Einkauf nicht mehr finanzieren und gehen pleite. Der Fehler liegt in der selbst verschuldeten Abhängigkeit von Russland, die in Berlin besonders groß ist.

Früher wurden die Heizkraftwerke mit Braunkohle aus der Lausitz befeuert. Da war die Versorgung sicher. Dann kam die Energiewende: Sechs von acht Anlagen stellte man auf Erdgas um, die restlichen zwei sollen folgen.

Dazu heißt es im rot-grün-roten Vertrag von 2021: „Die Koalition strebt an, dass die Kohlenutzung im Kraftwerk Moabit bis spätestens 2026 und im Kraftwerk Reuter West bis spätestens 2028/29 beendet wird.“

Alle Beteiligten wussten, dass Berlin zu 100 Prozent von Erdgas abhängig werden würde, das importiert werden muss. Aber niemand hatte einen Plan für den Fall, dass die Importe ins Stocken geraten. Dieser Fall ist eingetreten, die Fahrt auf Sicht hat ein Ende. Wir fahren gegen die Wand.

Und siehe da: Die Politik schlägt sich in die Büsche und lässt die Menschen mit der Preisexplosion allein, die das Ergebnis falscher und fahrlässiger Entscheidungen ist.

:gp:

Gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen , aber nicht richtig hingehört !

Irgendwo in Bayern hat da so eine Hausgemeinschaft was neues installiert , die wärmen mit ihren Abwässern das ganze Haus , selbst wenn sie heisses

Kochwasser in den Ausguss gießen geht das in ein Heizsystem !

Ich habe da leider erst nicht richtig hingehört , allerdings kostet dieses System mal eben schlappe 150 000 Euro für ein Mehrfamilienhaus , soll sich aber

nach sieben Jahren amortisieren !

Also Heißwasser für die Heizung aus den Abwässern des Hauses , ohne Toilette , das System läuft mit Strom , heißt Gas oder Öl brauchen die nicht mehr

und auch die Abwässer verringern sich !

Rabauke076
12.07.2022, 17:13
Die Grünlinge meinen ja wir werden autark, wenn wir das ganze Land mit Windrädern zupflastern.

Die bei stärkeren Wind abgeschaltet werden müssen !

Rabauke076
12.07.2022, 17:15
Wenn er das mal nicht sowieso schon vorhat. Dann muss er nur noch zuschauen, wie uns der ganze Müllhaufen namens "Energiewende" final um die Ohren fliegt.

Und die Grünen haben dann den perfekten Sündenbock , Putin !

Rabauke076
12.07.2022, 17:16
Das werden wir dann sehen. Auch das hat er ja in der Hand, der Putin. Aktuell liegen die Gasspeicher wohl bei knapp über 60%.

63%

Rabauke076
12.07.2022, 17:18
Ja, das ist erstaunlich. Hier kommt manchmal ein Techniker zur Wartung, ein ansonsten absolut patenter Mann, der genau den selben Mist erzählt. Der meint auch, wir könnten keine Atomkraftwerke bauen, weil es nur einen geologisch inaktiven Punkt der Erde gäbe, an dem man Atommüll lagern könne. Das sei irgendwo in Australien.

Ist es nicht so das bei Atomkraftwerken nach neuester Technologie kaum noch Atommüll anfällt ?

Rabauke076
12.07.2022, 17:19
Wer hat denn wen, ohne Not, kriegerisch sanktioniert.

Somit hat man der eigenen Bevölkerung die Not kreiiert.

:dg: :gib5:

Politikqualle
12.07.2022, 17:19
Ununterbrochen warnen, und die übelsten Horror-Szenarien aufbauen, so kann man das Volk manipulieren, und letztendlich mürbe u. gefügig machen...
.
... "Was für ein Glück für die Regierenden , daß die Menschen nicht denken !" ...
.
.. dieses gute Zitat hatte ich doch schon mehrfach hier geschrieben , ob Onkel Habeck es kennt ? ob er weiß von wem es ist ? .. ..

Maitre
12.07.2022, 17:20
Ist es nicht so das bei Atomkraftwerken nach neuester Technologie kaum noch Atommüll anfällt ?

Solche geringfügigen Details stören doch die irren grünverstrahlten BRDlinge nicht.

Politikqualle
12.07.2022, 17:21
Ist es nicht so das bei Atomkraftwerken nach neuester Technologie kaum noch Atommüll anfällt ?

.
.. wenn man an der Atomtechnik weiter forschen würde , wären bald viele Energieprobleme gelöst ..

Rabauke076
12.07.2022, 17:23
Solche geringfügigen Details stören doch die irren grünverstrahlten BRDlinge nicht.

Also habe ich Recht , bei denn neuen Atomkraftwerken fällt weniger Atommüll an !

Ist doch wie bei den E Autos , so sauber , so umweltschonend , ja , ja , aber über die Beschaffung der Rohstoffe für die Akkus in den Karren

wird kaum bis gar nicht berichtet !

ABAS
12.07.2022, 17:26
Ist es nicht so das bei Atomkraftwerken nach neuester Technologie kaum noch Atommüll anfällt ?

Das stimmt! Die Kugelhaufenreaktoren bzw. schnellen Brueter der neusten Technologie koennen sogar
Abfaelle verwerten die beim Betrieb von AKWs der klassischen Technologie angefallen und " endgelagert "
sind. Wichtig ist allerdings die besondere Sicherheit der AKWs mit Thorium-Hochtemperaturreaktoren.
Es kann im Gegensatz zur klassischen AKW Technik bei der Brennstaebe verwendet werden nicht mehr
zu Kernschmelzen kommen, wie es bei den AKW Unfaellen in Tschernobyl und Fukoshima der Fall war.

Seitens der Gruenen wird das ignoriert. Ausserdem waren es die Gruenen welche die Buerger und
Politker in den 80er Jahren aufgehetzt haben damit der Kernforschungsreaktor in Hamm-Uentrop
stillgelegt und rueckgebaut wird.

In Hamm-Uentrop wurde damals schon an der AKW Technologie der schnellen Brueter geforscht.
Die Technologie der schnellen Brueter (Thorium-Hochtemperaturreaktoren) wurde im deutschen
Kernforschungszentrum Juelich erfunden. Haette man ueber die viele Jahrzehnte weiterforscht und
weiterentwickelt, waere Deutschland heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das
Industrieland das fuehrende Industrieland fuer den Export von Thorium-Hochtemperaturreaktoren
und belieferte die Weltmaerkte.


Sueddeutsche Zeitung / 18. April 2011

Hamm-Uentrop: Ende eines Reaktors

Ein Atomkraftwerk wird nicht einfach stillgelegt. Die kommenden Generationen müssen die strahlenden Überreste endlagern. Im Fall von Hamm-Uentrop sind das 6000 Kubikmeter. 2045 soll es abgerissen sein.

Bernd Dörries, Hamm

Radioaktivität kann man nicht sehen und nicht spüren. Man kann sie nicht hören und nicht schmecken. Das hört man immer wieder in diesen Tagen, wenn die Gegner über die Gefahren der Atomkraft sprechen. Und es scheint ja plötzlich nur noch Gegner zu geben und keine Befürworter mehr. Sie erzählen, dass Radioaktivität nicht einfach verschwindet, die Atomkraftwerke sollen es aber schon. So schnell wie möglich.

Wenn man in Hamm-Uentrop durch die Hauptstraße an den Ortsrand fährt, dann sind die Spuren der Atomkraft in diesem Teil Westfalens so unsichtbar wie die Radioaktivität selbst. Ein Schild zeigt den Weg zu einem buddhistischen Tempel in einem Gewerbegebiet, und dahinter stehen die Kühltürme des neuen Kohlekraftwerks wie riesige Kathedralen. Die Kohle ist hier auf einmal wieder die Zukunft und das, was einmal die Zukunft sein sollte, ist wieder verbannt und verschlossen in einen etwa 40 Meter hohen Kasten.

Er sieht nicht aus, wie Atomkraftwerke sonst so aussehen, es gibt keinen Kühlturm mehr, der wurde gesprengt. Der Klotz könnte alles sein, ein Hochregallager für Bürostühle vielleicht. Nur ein kleines Schild gibt einen Hinweis:

THTR steht da, die Abkürzung für den Thorium-Hochtemperaturreaktor, der einmal die sichere Zukunft sein sollte.

Die Befürworter der neuen Technologie sprachen so, als werde hier quasi Bio-Atomkraft aus regionalem Anbau produziert. Man kann in diesen Tagen zwei Dinge besichtigen in Hamm-Uentrop, die sonst eher selten sind.

Ein Atomkraftwerk, das tatsächlich für immer heruntergefahren wurde und sicher eingeschlossen. Und Menschen, die Atomkraft noch immer für sicher halten und das auch so sagen.

Als sie den Reaktor 1983 hochgefahren haben, arbeiteten hier 250 Ingenieure und Techniker, heute hat Andreas Reisch eine von zweieinhalb Planstellen. Er läuft mit einer Taschenlampe durch eine riesige Halle, die eigentlich keinen Zweck mehr hat, außer da zu sein. Reisch war dabei, als der Minister am Anfang den roten Knopf drückte und eine hoffnungsfrohe Rede hielt, er war auch dabei, als der Reaktor still abgeschaltet wurde. Jetzt ist Reisch immer noch da. Er hat mitentwickelt, mitbegraben und jetzt ist er der Friedhofswächter? Er sieht das anders: "Das hat man selten in einer Ingenieursgeneration, dass man alle Phasen vom Anfang bis zum Ende mitmacht. Das ist spannend."

Am Anfang stand die Hoffnung auf eine sichere Technologie. "Der Hochtemperaturreaktor ist katastrophenfrei", sagt Reisch noch heute. Es war damals eine neue Methode der Kernspaltung, die im Forschungszentrum Jülich erprobt und hier in Hamm das erste Mal ans Netz gehen sollte.

Der Kernbrennstoff lag nicht in Stäben, sondern in Hunderttausenden sechs Zentimeter großen Kugeln, die in den Reaktorkern gefüllt wurden, weshalb man diesen Typ auch als Kugelhaufenreaktor bezeichnete. In jeder der Kugeln lagen noch einmal 15 000 Brennstoffkapseln mit Uran. Hochtemperaturreaktor hieß er, weil das Helium, mit dem hier gekühlt wurde, 800 Grad heiß und dann in Dampf und schließlich in Energie umgewandelt wurde. Der Reaktorkern selber konnte kaum heißer als 2400 Grad werden, die Graphitummantelung der Kugeln schmilzt erst bei 3800 Grad.

"Selbst wenn bei uns die Kühlung versagt hätte, wäre wahrscheinlich nichts passiert", sagt Reisch. Eine Kernschmelze sei fast ausgeschlossen. Hochtemperaturreaktoren laufen nach Ansicht ihrer Entwickler nicht heiß, das Uran wird ohne Kühlung zwar erst wärmer, dann gerät die Kettenreaktion ins Stocken, die Temperatur sinkt ab oder bleibt stabil, ohne dass man etwas von außen tun müsste. Es klingt wie die Lösung vieler Probleme der Kernkraft. Und so ähnlich sieht es Reisch auch heute noch. Dennoch wurde der Meiler in Hamm abgeschaltet, weil der Betrieb nicht störungsfrei verlief. Es gab 125 "Ereignisse", die gemeldet werden mussten, Tausende Brennelementekugeln zerbrachen, womit man nicht gerechnet hatte. Die Herstellung der Kugeln war teuer und die abgebrannten Kugeln können nur sehr schwer wieder aufbereitet werden. Die Leistung des THTR ist weit geringer als die der üblichen Reaktoren und daher wirtschaftlich nicht so interessant.

Fünf Meter dicke Betonhülle

Es wäre vielleicht trotzdem weitergegangen in Hamm, wenn nicht genau in der Zeit des Unglücks von Tschernobyl radioaktives Helium aus dem Kühlkreislauf entwichen wäre. Es sei nicht sehr viel gewesen, man habe es nur berechnen aber nicht messen können, behaupten die Betreiber. Aber die SPD-Landesregierung wollte aus der Atomkraft raus und kein Geld mehr geben für die Anlage, und so wurde der Reaktor 1989 endgültig stillgelegt. Vier Milliarden Mark hat das Kraftwerk gekostet, sechs Mal so viel wie ursprünglich geplant. Wohl eine weitere Milliarde Euro werden für Rückbau und Einlagerung nötig sein.

Nach dem Atomgesetz gibt es zwei Möglichkeiten, was mit den stillgelegten Anlagen passieren kann. Der sofortige Rückbau oder der sichere Einschluss. In Hamm entschied man sich dafür, das Innere des Reaktors zu verschließen, weil es letztlich die billigere Variante ist. Bei einem sofortigen Rückbau hätte ein Drittel mehr Material ins Endlager gebracht werden müssen, so liegt der Meiler erst einmal fünfzig Jahre brach und klingt ab. Etwa 6000 Kubikmeter Überreste wie Stahlträger oder Graphitteile müssen dann ins Endlager gebracht werden, das es noch nicht gibt. Bei einem sofortigen Rückbau müsse das Material erst einmal in ein Zwischenlager und da ist es für die Betreiber, unter ihnen RWE und einige Stadtwerke, deutlich günstiger, den Reaktor selbst zu einem Zwischenlager zu machen.

Der Reaktor hat bereits eine fünf Meter dicke Betonhülle. Allein vier Jahre brauchte es, damit der Antrag auf Stilllegung dann auch genehmigt wurde. Die Brennkugeln wurden in 300 Castoren ins Zwischenlager Ahaus gebracht, für die verstrahlten Gebäudeteile ist der ehemalige Reaktor nun sein eigenes vorübergehendes Lager. Alle Leitungen, die aus dem Inneren kommen, aus dem Reaktorkern und den Kühlkreisläufen, wurden versiegelt. Innerhalb der Hülle herrscht stetig Unterdruck, damit etwa auftretende Radioaktivität nicht nach außen gelangt. Die Daten Tausender Messpunkte werden direkt an die Atomaufsicht geschickt. In der Umgebung des Fundaments wird das Grundwasser kontrolliert und abgepumpt, dabei gab es 1993 einen Zwischenfall, weil eine Pumpe nicht anlief und sich im "Keller" des AKW Wasser sammelte. Eine Bürgerinitiative behauptet, das radioaktive Wasser sei verschwunden, die Betreiber sprachen hingegen von Verdunstung. Eine ernste Gefahr für die Bevölkerung bestand aber nicht.

Reisch sagt, es sei derzeit theoretisch auch schon möglich, dass sich ein Mensch für kurze Arbeiten im Reaktorraum aufhalte, ohne Schaden zu nehmen, so gering sei die Strahlung dort. Reisch hat noch zehn Jahre bis zur Rente, so lange wird er wohl die 150 Prüfungen im Jahr beaufsichtigen und dann alles vorbereiten für die Nachfolger, die im Jahr 2030 mit dem 15 Jahre dauernden Abriss beginnen sollen.

Mit dem Abriss eines Kraftwerks, das nur 16410 Stunden am Netz war. Obwohl es doch die sichere Zukunft sein sollte. Heute ist es einfach nur noch ein Kasten unter den riesigen Kühltürmen der alten Kohletechnologie, die nun doch wieder die modernere ist. Reisch sagt, es sei natürlich schade, dass man den THTR damals abgeschaltet habe und auch voreilig. Traurig sei er aber nicht, wenn er durch die großen Hallen laufe, da müsse man sich um ihn keine Sorgen machen. Er sehe das ganz nüchtern. "So ist der Ingenieur."

https://www.sueddeutsche.de/wissen/ende-eines-reaktors-50-jahre-abklingzeit-1.1086821

Rabauke076
12.07.2022, 17:26
Hallo Rabauke076
Vielen Dank für Deine Worte.
Wünsche Dir eine gute Nacht.
Gruß Kiwi

Hmm , die Nacht war wirklich gut , ich hätte sie gerne friedlich schlummernd in meinem Bettchen verbracht anstatt auf der Toilette zu hocken

und dabei noch krampfhaft einen Eimer zu umarmen !

Könnte ja jetzt denken , der Kiwi , der Kiwi ....

Heute morgen war ich dann so durch das ich tatsächlich nicht mehr wusste ob ich Männlein oder Weiblein bin !

So langsam kehren jetzt aber die Lebensgeister zurück !

So und heute wünsche ich dir eine gute Nacht !!

Gruß Rabaukin

Rabauke076
12.07.2022, 17:27
.
.. wenn man an der Atomtechnik weiter forschen würde , wären bald viele Energieprobleme gelöst ..

Atomstrom ist zu billig , da sind die Gewinnmargen ausgereizt !

Politikqualle
12.07.2022, 17:28
Hmm , die Nacht war wirklich gut , ich hätte sie gerne friedlich schlummernd in meinem Bettchen verbracht anstatt auf der Toilette zu hocken und dabei noch krampfhaft einen Eimer zu umarmen !
.
.. warum begehst du auch den Fehler und hast in deinem Schlafzimmer Bilder von Annalena und Robert aufgehängt .. :crazy:

Rabauke076
12.07.2022, 17:28
Das stimmt! Die schnellen Brueter der neusten Technologie koennen sogar Abfaelle verwerten die
beim Betrieb von AKWs der klassischen Technologie angefallen und " endgelagert " sind. Wichtig
ist allerdings die besondere Sicherheit der AKWs nach schneller Brueter Technologie. Es kann im
Gegensatz zur klassischen AKW Technik nicht mehr zu Kernschmelzen kommen, wie es bei den
AKW Unfaellen in Tschernobyl und Fukoshima der Fall war.

Dann sollte man diese Technologie breitflächig der Bevölkerung erklären !

Von echten Experten , unabhängigen meine ich und keine Gekauften !

Rabauke076
12.07.2022, 17:31
.
.. warum begehst du auch den Fehler und hast in deinem Schlafzimmer Bilder von Annalena und Robert aufgehängt .. :crazy:

Im Schlafzimmer stehen nur Bilder von unseren Tieren und meinem Sohn !

Sonst hätte ich ja jede Nacht Alpträume !

Es wird am Wetterumschwung liegen der ansteht , von 14 Grad die letzten Tage auf über 30 Grad die nächsten Tage !

Hatte das schon öfters !

Rabauke076
12.07.2022, 17:33
Tatsache ist, die Rolle der deutschen Frau, (und potenziellen Mutter) wurde massiv verändert.
Frauen sollen nicht mahr an den Herd, Frauen sollen (berufl.) Karriere machen, alles andere, bspw. das Kinderkriegen ist pure Diskriminierung.
Komisch, die nichtdeutschen Frauen sehen da keine Diskriminierung...

Ich sehe da auch keine Diskriminierung , war und bin gerne Hausfrau !

Okay , manchmal fängt man sich aus dem Bekanntenkreis ein paar dumme Sprüche , ich frage dann immer ob sie neidisch sind !

Meist kommt nichts mehr zurück !

Rabauke076
12.07.2022, 17:38
Das Bild der berufstätigen Frau wurde aber auch in der DDR propagiert und gleichzeitig wurde eine hohe Geburtenrate angestrebt. Es geht also.

Sicher ging das , in der ehemaligen DDR gab es aber auch eine sehr gute Kinderbetreuung und Werkskindergärten , gab es in der BRD auch mal , aber weitaus

weniger als zu DDR Zeiten !

Auch lebten oft noch die Großeltern mit ihm Haus , also , die Kinder waren versorgt , die Frauen konnten beruhigt arbeiten gehen !

Und wenn die Kinder mal krank waren gab es nicht so ein Geschrei wie heute vom Arbeitgeber !

Auch meinen so einige Damen das sie sich unbedingt verwirklichen und Karriere machen " müssen " !

Rabauke076
12.07.2022, 17:41
Nicht im Landkreis...hier dominieren eher "Maximilian" und "Daniella".:cool:

Watt denn , kein Kevin und keine Chantalle , nu bin ich aber traurig !

sibilla
12.07.2022, 17:43
Also habe ich Recht , bei denn neuen Atomkraftwerken fällt weniger Atommüll an !

Ist doch wie bei den E Autos , so sauber , so umweltschonend , ja , ja , aber über die Beschaffung der Rohstoffe für die Akkus in den Karren

wird kaum bis gar nicht berichtet !

das hat mir schon vor zig jahren ein kumpel erzählt, der in den verschiedensten kraftwerken puncto sicherheit zugange war.

mei, was hat sich der darüber aufgeregt über den saustall politik.

Rabauke076
12.07.2022, 17:43
Ununterbrochen warnen, und die übelsten Horror-Szenarien aufbauen, so kann man das Volk manipulieren, und letztendlich mürbe u. gefügig machen...
:angst:



Vergleiche die Anfänge der " Corona Pandemie " mit der jetzigen Gas Krise " !

Genauso aufgebaut !

Rabauke076
12.07.2022, 17:44
Ist noch nicht lange her, dass er behauptet hat, es würde nie so weit kommen.

Ach , der hat soviel behauptet , er ist der grosse Behaupter !

Mal sehen was von seinen Behauptungen am Ende übrig bleibt !

Rabauke076
12.07.2022, 17:45
Was mir auffällt ist, Habeck ist in letzter Zeit sehr weinerlich geworden...

Weil ihm der Arsch auf Grundeis geht und er schon sein letztes "politisches Stündlein " schlagen hört !

Rabauke076
12.07.2022, 17:46
das hat mir schon vor zig jahren ein kumpel erzählt, der in den verschiedensten kraftwerken puncto sicherheit zugange war.

mei, was hat sich der darüber aufgeregt über den saustall politik.

Menschen mit Verstand können sich auch nur noch aufregen ob der Dämlichkeit der Verstandslosen !

sibilla
12.07.2022, 18:01
Menschen mit Verstand können sich auch nur noch aufregen ob der Dämlichkeit der Verstandslosen !

der war an vorderster front in den akw und erzählte exactement gerade das gegenteil von dem, was die politik und die gazetten verkündeten.

leider habe ich keine verbindung mehr zu ihm, weil aus unserer stammkneipe inzwischen ein café wurde.

außerdem bin ich immer noch im außengelände, wir habe hier ganz andere probleme, der euro wird ab 01.01.2023 eingeführt ohne wenn und aber.

das politikpack ist überall das gleiche, geld, geld, geld, absahnen, absahnen, absahnen.

es ist nur noch zum kotzen. interessant ist aber schon auch, wenn man von außen in die bunzelrepublik hinein schaut, was da so getrieben wird.

ich weiß wirklich noch gar nicht, wann ich wieder nach hause komme bei dem flughafenchaos.

naja, abwarten, in der ruhe liegt die kraft und eine einmalzahlung von sage und schreibe 200 euronen bekomme ich auch, ich lach mich kaputt.:crazy:

ist doch wirklich nett von unserer regierung, gelle?

bäckereien erhöhen um 15%, kneipen und restaurants um 20%, der hammer, ein popeliger cheeseburger soll 7,69 euronen kosten.

mir blieb gerade regelrecht die gosche offen, ich fasse es nicht mehr.:irre:

Würfelqualle
12.07.2022, 18:26
Jede Wetter, der Berliner lernt nichts daraus.

Die „ Berliner „ , die den linksrotgrün versifften Berliner Senat wählen, wohnen in riesigen Altbauwohnungen, ab 2000 € kalt und die kennen keine Geldsorgen. Der Rest wählt AfD, oder geht nicht wählen.

Würfelqualle
12.07.2022, 18:28
der war an vorderster front in den akw und erzählte exactement gerade das gegenteil von dem, was die politik und die gazetten verkündeten.

leider habe ich keine verbindung mehr zu ihm, weil aus unserer stammkneipe inzwischen ein café wurde.

außerdem bin ich immer noch im außengelände, wir habe hier ganz andere probleme, der euro wird ab 01.01.2023 eingeführt ohne wenn und aber.

das politikpack ist überall das gleiche, geld, geld, geld, absahnen, absahnen, absahnen.

es ist nur noch zum kotzen. interessant ist aber schon auch, wenn man von außen in die bunzelrepublik hinein schaut, was da so getrieben wird.

ich weiß wirklich noch gar nicht, wann ich wieder nach hause komme bei dem flughafenchaos.

naja, abwarten, in der ruhe liegt die kraft und eine einmalzahlung von sage und schreibe 200 euronen bekomme ich auch, ich lach mich kaputt.:crazy:

ist doch wirklich nett von unserer regierung, gelle?

bäckereien erhöhen um 15%, kneipen und restaurants um 20%, der hammer, ein popeliger cheeseburger soll 7,69 euronen kosten.

mir blieb gerade regelrecht die gosche offen, ich fasse es nicht mehr.:irre:

Kroatien ?

Bodensee
12.07.2022, 18:32
Haustiere und Sklaven die schlecht, bzw. nicht artgerecht gehalten werden vermehren sich aber auch nicht gut.

Beim Buntland-Vieh mag zu Beginn ein wenig Wohlstands-Dekadenz dabei gewesen sein. Jetzt vermehren sich die einen - aus finanziellen Gründen wie verrückt - und die anderen wollen ins kommende Shithole keine Kinder mehr setzen.

In der Zone sterben tausende Familien aus, weil dort nur Söhne geboren wurden die keine Frau finden.

Wichtig ist für die Mullen vor allem, viel und gut rumzuf***** und so lange wie möglich um die Welt zu reisen und ja keinen Nachwuchs mit dt. Männern in die Welt zu setzen.

In praktisch jedem Kindergarten findest du in er Zone mindestens ein braunes Negerbalg, selbst auf den Dörfern ist das so.

goldi
12.07.2022, 18:44
:gp:

Gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen , aber nicht richtig hingehört !

Irgendwo in Bayern hat da so eine Hausgemeinschaft was neues installiert , die wärmen mit ihren Abwässern das ganze Haus , selbst wenn sie heisses

Kochwasser in den Ausguss gießen geht das in ein Heizsystem !

Ich habe da leider erst nicht richtig hingehört , allerdings kostet dieses System mal eben schlappe 150 000 Euro für ein Mehrfamilienhaus , soll sich aber

nach sieben Jahren amortisieren !

Also Heißwasser für die Heizung aus den Abwässern des Hauses , ohne Toilette , das System läuft mit Strom , heißt Gas oder Öl brauchen die nicht mehr

und auch die Abwässer verringern sich !
Gab es in Österreich schon Anfang 1990er Jahre.
Hat die Elin in Hotels eingebaut.

Dr Mittendrin
12.07.2022, 19:42
:gp:

Gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen , aber nicht richtig hingehört !

Irgendwo in Bayern hat da so eine Hausgemeinschaft was neues installiert , die wärmen mit ihren Abwässern das ganze Haus , selbst wenn sie heisses

Kochwasser in den Ausguss gießen geht das in ein Heizsystem !

Ich habe da leider erst nicht richtig hingehört , allerdings kostet dieses System mal eben schlappe 150 000 Euro für ein Mehrfamilienhaus , soll sich aber

nach sieben Jahren amortisieren !

Also Heißwasser für die Heizung aus den Abwässern des Hauses , ohne Toilette , das System läuft mit Strom , heißt Gas oder Öl brauchen die nicht mehr

und auch die Abwässer verringern sich !

Gibt es schon länger, per Wärmepumpe wieder Wärme entziehen. Nur darf Abwasser auch nicht zu kalt sein, weil die Bakterien Temperatur brauchen.

Bruddler
13.07.2022, 07:52
Ist es nicht so das bei Atomkraftwerken nach neuester Technologie kaum noch Atommüll anfällt ?

Komisch, dass immer nur wir uns Gedanken über den Atom-Müll machen...wie machen es denn die anderen, die verstärkt auf Atomstrom setzen ?! :hmm:

Bruddler
13.07.2022, 07:54
Ununterbrochen warnen, und die übelsten Horror-Szenarien aufbauen, so kann man das Volk manipulieren, und letztendlich mürbe u. gefügig machen...
:angst:

Vergleiche die Anfänge der " Corona Pandemie " mit der jetzigen Gas Krise " !

Genauso aufgebaut !

Genau sooooo isses ! :dg: :gib5:
In D macht man sich die Tatsache zunutze, dass die Deutschen sehr empfänglich auf Angst- und Panikmacherei sind.

sibilla
13.07.2022, 07:57
Kroatien ?

jep, 1 zu 1 wie die bunzelrepublik, die setzen aber noch nen ticken obendrauf.

vorauseilenden gehorsam nenne ich das immer.

Wolfger von Leginfeld
13.07.2022, 08:01
Komisch, dass immer nur wir uns Gedanken über den Atom-Müll machen...wie machen es denn die anderen, die verstärkt auf Atomstrom ?! :hmm:

Wenn man vermehrt auf Forschung gesetzt hätte anstatt Billionen(!) in die Welt zu verschenken, dann würde man heute mehr wissen wie man den Atommüll massiv reduzieren könnte in Zukunft.

Bruddler
13.07.2022, 08:02
Weil ihm der Arsch auf Grundeis geht und er schon sein letztes "politisches Stündlein " schlagen hört !

Er hat Angst vor der Realität, und diese Realität besagt, dass man nicht auf Atomenergie verzichten kann.
Außerdem befürchtet er, dass ihm goße Teile seiner grünen Anhänger davonlaufen, wenn er sich der Realität stellt...

Bruddler
13.07.2022, 08:06
Komisch, dass immer nur wir uns Gedanken über den Atom-Müll machen...wie machen es denn die anderen, die verstärkt auf Atomstrom setzen ?! :hmm:
Wenn man vermehrt auf Forschung gesetzt hätte anstatt Billionen(!) in die Welt zu verschenken, dann würde man heute mehr wissen wie man den Atommüll massiv reduzieren könnte in Zukunft.

Noch einmal meine Frage:
Wie machen es denn die anderen ? :hmm:

Rabauke076
13.07.2022, 08:47
der war an vorderster front in den akw und erzählte exactement gerade das gegenteil von dem, was die politik und die gazetten verkündeten.

leider habe ich keine verbindung mehr zu ihm, weil aus unserer stammkneipe inzwischen ein café wurde.

außerdem bin ich immer noch im außengelände, wir habe hier ganz andere probleme, der euro wird ab 01.01.2023 eingeführt ohne wenn und aber.

das politikpack ist überall das gleiche, geld, geld, geld, absahnen, absahnen, absahnen.

es ist nur noch zum kotzen. interessant ist aber schon auch, wenn man von außen in die bunzelrepublik hinein schaut, was da so getrieben wird.

ich weiß wirklich noch gar nicht, wann ich wieder nach hause komme bei dem flughafenchaos.

naja, abwarten, in der ruhe liegt die kraft und eine einmalzahlung von sage und schreibe 200 euronen bekomme ich auch, ich lach mich kaputt.:crazy:

ist doch wirklich nett von unserer regierung, gelle?

bäckereien erhöhen um 15%, kneipen und restaurants um 20%, der hammer, ein popeliger cheeseburger soll 7,69 euronen kosten.

mir blieb gerade regelrecht die gosche offen, ich fasse es nicht mehr.:irre:

Habe ich gestern mitbekommen , Kroatien bekommt den Euro übergestülpt !

Die Kommentare der Interviewten waren dementsprechend !

Begeisterung war da jedenfalls nicht zu spüren !

Die Leute rechnen durch die Bank weg mit erheblich steigenden Preisen !

Kannst du nicht ganz bei deiner Familie bleiben , als in den Moloch BRD zurück zu kehren ?

Zum Cheeseburger , das wären über 15 DM für ein Pappebrötchen , mit ner plattgekloppten Frikadelle , einem Salatblatt , ner Scheibe Käse und

etwas Soße !

Unfassbar !

Nietzsche
13.07.2022, 08:50
Heyheyhey, hier muss ich intervenieren!

Einen aus McD oder BurgerK Burger kann man nicht vergleichen mit einem 10cm hohen und 20cm durchmessenden Burger der mit 150Gr Fleischbulette frisch zubereitet wurde.

Rabauke076
13.07.2022, 08:50
Gab es in Österreich schon Anfang 1990er Jahre.
Hat die Elin in Hotels eingebaut.

Warum verfolgt man solche Technologien nicht weiter ?

Es geht doch schließlich um den Klimawandel denn man verhindern will , da wäre es doch nötig wirklich um jeden Tropfen Wasser zu kämpfen , oder nicht ?

In Las Vegas wird echter Rasen jetzt verboten , wer noch welchen hat und ihn wässert kriegt erstmal ne Abmahnung , im Wiederholungsfalle

ne Geldstrafe !

Also legen da jetzt alle Kunstrasen in ihre Vorgärten , auch nicht gerade umweltbewusst !

Rabauke076
13.07.2022, 08:52
Komisch, dass immer nur wir uns Gedanken über den Atom-Müll machen...wie machen es denn die anderen, die verstärkt auf Atomstrom setzen ?! :hmm:

Da musst du nicht mich fragen , sondern diejenigen die noch Atomkraftwerke haben , sie behalten und sogar neue bauen , so wie Frankreich !

Ob du da aber eine Antwort bekommst ?

Rabauke076
13.07.2022, 08:53
Genau sooooo isses ! :dg: :gib5:
In D macht man sich die Tatsache zunutze, dass die Deutschen sehr empfänglich auf Angst- und Panikmacherei sind.

Nicht alle Deutschen , sondern nur die absoluten Wahlschafe , die in blindem Kadavergehorsam vor sich dahinvegetieren wollen !

Rabauke076
13.07.2022, 08:56
Er hat Angst vor der Realität, und diese Realität besagt, dass man nicht auf Atomenergie verzichten kann.
Außerdem befürchtet er, dass ihm goße Teile seiner grünen Anhänger davonlaufen, wenn er sich der Realität stellt...


Die FDP will einen Gipfel zur Atomkraft , die wollen das die letzten drei verbliebenen Atomkraftwerke weiter laufen sollen !

Das wird wohl nichts geben , selbst die Betreiber der Atomwerke wollen nicht , ist ja auch klar , sie kassieren ja auch Fett Kohle für den Rückbau !

Und SPD und Grüne sind sich da einig , keine Atomenergie mehr in D !

Dafür haben sie aber zugestimmt das mehr Kohlekraftwerke weiter betrieben werden !

goldi
13.07.2022, 08:58
Warum verfolgt man solche Technologien nicht weiter ?

Es geht doch schließlich um den Klimawandel denn man verhindern will , da wäre es doch nötig wirklich um jeden Tropfen Wasser zu kämpfen , oder nicht ?

In Las Vegas wird echter Rasen jetzt verboten , wer noch welchen hat und ihn wässert kriegt erstmal ne Abmahnung , im Wiederholungsfalle

ne Geldstrafe !

Also legen da jetzt alle Kunstrasen in ihre Vorgärten , auch nicht gerade umweltbewusst !Die wollten keine Rauchgase in ihren Alpentälern haben.
Generell ist der Einbau solcher Technik sehr teuer.
Und das konnten sich halt nur Hotels in Touristenregionen Österreichs leisten.
Die haben damals wohl deutsche Touristen abgezockt.

Bruddler
13.07.2022, 09:01
Die FDP will einen Gipfel zur Atomkraft , die wollen das die letzten drei verbliebenen Atomkraftwerke weiter laufen sollen !

Das wird wohl nichts geben , selbst die Betreiber der Atomwerke wollen nicht , ist ja auch klar , sie kassieren ja auch Fett Kohle für den Rückbau !

Und SPD und Grüne sind sich da einig , keine Atomenergie mehr in D !

Dafür haben sie aber zugestimmt das mehr Kohlekraftwerke weiter betrieben werden !

Wer noch ein Fünkchen Verstand hat, der weiß, dass man auf Kernenergie nicht verzichten kann. :hi:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20046&d=1234096372 https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20047&d=1234096372

Rabauke076
13.07.2022, 09:03
Wer noch ein Fünkchen Verstand hat, der weiß, dass man auf Kernenergie nicht verzichten kann. :hi:

Dann sollten wir Habeck und CO ein großes Paket Verstand schenken !

Nur befürchte ich sie werden damit nichts anzufangen wissen !

Bruddler
13.07.2022, 09:07
Dann sollten wir Habeck und CO ein großes Paket Verstand schenken !

Nur befürchte ich sie werden damit nichts anzufangen wissen !

Ich befürchte, dass man deren Ideologie nicht so einfach mit Vernunft und Verstand verdrängen kann. :auro:

Rabauke076
13.07.2022, 09:11
Die wollten keine Rauchgase in ihren Alpentälern haben.
Generell ist der Einbau solcher Technik sehr teuer.
Und das konnten sich halt nur Hotels in Touristenregionen Österreichs leisten.
Die haben damals wohl deutsche Touristen abgezockt.

Die Ösis mal wieder !

Rabauke076
13.07.2022, 09:12
Ich befürchte, dass man deren Ideologie nicht so einfach mit Vernunft und Verstand verdrängen kann. :auro:

Dafür haben zu viele Wahlschafe die grüne Brille auf !

Ruprecht
13.07.2022, 09:16
Komisch, dass immer nur wir uns Gedanken über den Atom-Müll machen...wie machen es denn die anderen, die verstärkt auf Atomstrom setzen ?! :hmm:
Die Norweger haben eine Art rießigen Bleitopf gebaut wo das Zeug rein kommt, so kommen die auch wieder ran um für die modernen AKW die alten Brennstäbe wieder zu verwerten.
So blöd das Zeug in ein Bergwerk zu werfen sind die nicht.
Sichere Lagerung für moderne sichere AKW.

Bruddler
13.07.2022, 09:20
Dafür haben zu viele Wahlschafe die grüne Brille auf !

Deren grüne Brille macht Verstand und Vernunft überflüssig...

Rabauke076
13.07.2022, 09:21
Die Norweger haben eine Art rießigen Bleitopf gebaut wo das Zeug rein kommt, so kommen die auch wieder ran um für die modernen AKW die alten Brennstäbe wieder zu verwerten.
So blöd das Zeug in ein Bergwerk zu werfen sind die nicht.
Sichere Lagerung für moderne sichere AKW.

Die Asse , was ist daraus eigentlich geworden ?

Ich nehme mal an das Zeug liegt da immer noch rum !

Bruddler
13.07.2022, 09:24
Die Norweger haben eine Art rießigen Bleitopf gebaut wo das Zeug rein kommt, so kommen die auch wieder ran um für die modernen AKW die alten Brennstäbe wieder zu verwerten.
So blöd das Zeug in ein Bergwerk zu werfen sind die nicht.
Sichere Lagerung für moderne sichere AKW.

Wir Deutsche rufen doch sonst immer nach einer gemeinsamen Lösung, warum also nicht auch bei der Atom-Energie ?!

Ruprecht
13.07.2022, 09:25
Die Asse , was ist daraus eigentlich geworden ?

Ich nehme mal an das Zeug liegt da immer noch rum !
Kommt man halt nicht mehr ran, irgendwie bescheuert, hätte sicherlich auch künstliche Behälter bauen können, hätte aber halt Geld gekostet.

Dr Mittendrin
13.07.2022, 09:32
Wir Deutsche rufen doch sonst immer nach einer gemeinsamen Lösung, warum also nicht auch bei der Atom-Energie ?!

Gemeinsame Lösungen müssen Deutschland schaden, sobald sie uns nützen wird nix draus.

Rabauke076
13.07.2022, 09:34
Kommt man halt nicht mehr ran, irgendwie bescheuert, hätte sicherlich auch künstliche Behälter bauen können, hätte aber halt Geld gekostet.

Geld kosten , nee , geht gar nicht , Geld einnehmen dafür umso mehr !

sibilla
13.07.2022, 09:56
Habe ich gestern mitbekommen , Kroatien bekommt den Euro übergestülpt !

Die Kommentare der Interviewten waren dementsprechend !

Begeisterung war da jedenfalls nicht zu spüren !

Die Leute rechnen durch die Bank weg mit erheblich steigenden Preisen !

Kannst du nicht ganz bei deiner Familie bleiben , als in den Moloch BRD zurück zu kehren ?

Zum Cheeseburger , das wären über 15 DM für ein Pappebrötchen , mit ner plattgekloppten Frikadelle , einem Salatblatt , ner Scheibe Käse und

etwas Soße !

Unfassbar !

wollte ich doch vor zwei jahren, aber dann kam corona und alles wurde anders.

ich58
13.07.2022, 10:15
Die meisten Maskenträger die ich sehe sind fast nur sehr ältere Menschen. Anscheint merken sie nicht mehr was los ist oder sie glauben den Lauterbach bedingungslos. Traurig....
Die glauben wie bereits schon 2 mal.

ich58
13.07.2022, 10:21
Die Asse , was ist daraus eigentlich geworden ?

Ich nehme mal an das Zeug liegt da immer noch rum !
Wenn genug Wasser kontaminier ist, wird das eine Radiumquelle mit neuem Kurort.

bollemann
13.07.2022, 10:31
Gestern geisterte in den Medien die Meldung rum, das der Verkauf von Heizlüftern um das Zehnfache gestiegen ist. Die Leute decken sich also bereits massiv mit elektrischen Heizgeräten ein und glauben das ihre persönliche Krisenvorsorge damit abgeschlossen ist. Der Gedanke dazu lautet, die anderen dürfen gerne frieren, man selbst wird gemütlich vor seinem neuen 2000Watt Öko Heizkörper sitzen und behagliche Wärme genießen. Ganz Schlaue hingegen verzichten gleich auf jedes Zusatzgerät sondern heizen ihre Bude einfach mit der offenen Offenklappe ihres E Herdes durch.

Gasmangel wird zu Lasten des Stromnetz gehen, soviel kann man jetzt schon sagen. Genaue Prognosen sind schwierig, ein Problembewusstsein scheint seitens der Regierung nicht vorhanden zu sein bzw. wird nicht offen kommuniziert. Vielmehr schaltet Habeck die letzten Atomkraftwerke ab und bastelt an Gas Zuteilungsplänen rum. Diese Unbekümmertheit hinsichtlich des Stromnetzes macht mich stutzig. Normalerweise müsste jetzt jede verfügbare Energiequelle ausgehoben werden und die Bevölkerung hinsichtlich eines Strommangels sensiblisiert werden. Aufklärungskampangnen im Internet, Fernsehen, Schulen, Kindergarten überall! "Bitte gehen sie verantwortsvoll mit ihren neuen Heizgerät um, sonst droht uns Schlimmeres!" Aber nichts!

Kreuzbube
13.07.2022, 10:42
Gestern geisterte in den Medien die Meldung rum, das der Verkauf von Heizlüftern um das Zehnfache gestiegen ist. Die Leute decken sich also bereits massiv mit elektrischen Heizgeräten ein und glauben das ihre persönliche Krisenvorsorge damit abgeschlossen ist. Der Gedanke dazu lautet, die anderen dürfen gerne frieren, man selbst wird gemütlich vor seinem neuen 2000Watt Öko Heizkörper sitzen und behagliche Wärme genießen. Ganz Schlaue hingegen verzichten gleich auf jedes Zusatzgerät sondern heizen ihre Bude einfach mit der offenen Offenklappe ihres E Herdes durch.

Gasmangel wird zu Lasten des Stromnetz gehen, soviel kann man jetzt schon sagen. Genaue Prognosen sind schwierig, ein Problembewusstsein scheint seitens der Regierung nicht vorhanden zu sein bzw. wird nicht offen kommuniziert. Vielmehr schaltet Habeck die letzten Atomkraftwerke ab und bastelt an Gas Zuteilungsplänen rum. Diese Unbekümmertheit hinsichtlich des Stromnetzes macht mich stutzig. Normalerweise müsste jetzt jede verfügbare Energiequelle ausgehoben werden und die Bevölkerung hinsichtlich eines Strommangels sensiblisiert werden. Aufklärungskampangnen im Internet, Fernsehen, Schulen, Kindergarten überall! "Bitte gehen sie verantwortsvoll mit ihren neuen Heizgerät um, sonst droht uns Schlimmeres!" Aber nichts!

Diese Dinger machen trockene Luft...ungesund. Außerdem kollabiert dann das Stromnetz. Der Pöbel ist dumm wie immer!:)

ich58
13.07.2022, 10:57
Die Ukraine klagt am BGH gegen die Rückgabe der Turbine, wird das auch abgebügelt wie Corona Klagen? Schon eine bodenlose Frechheit die Hand zu beissen die mich Füttert. Endstimmung in Kiev.

Rabauke076
13.07.2022, 11:03
Wir Deutsche rufen doch sonst immer nach einer gemeinsamen Lösung, warum also nicht auch bei der Atom-Energie ?!

Ähm , nach einer politisch gewollten gemeinsamen Lösung !

Ruprecht
13.07.2022, 11:08
Die Ukraine klagt am BGH gegen die Rückgabe der Turbine, wird das auch abgebügelt wie Corona Klagen? Schon eine bodenlose Frechheit die Hand zu beissen die mich Füttert. Endstimmung in Kiev.
Die Aktion wäre eine Möglichkeit elegant aus den deutschen Waffenlieferungen auszusteigen, jedenfalls für eine Regierung die für Deutsche da ist.

sunbeam
13.07.2022, 11:09
Die Ukraine klagt am BGH gegen die Rückgabe der Turbine, wird das auch abgebügelt wie Corona Klagen? Schon eine bodenlose Frechheit die Hand zu beissen die mich Füttert. Endstimmung in Kiev.

Hoffen wir mal das die Ukraine recht bekommt!!!!!

Würfelqualle
13.07.2022, 11:11
Warum verfolgt man solche Technologien nicht weiter ?

Es geht doch schließlich um den Klimawandel denn man verhindern will , da wäre es doch nötig wirklich um jeden Tropfen Wasser zu kämpfen , oder nicht ?

In Las Vegas wird echter Rasen jetzt verboten , wer noch welchen hat und ihn wässert kriegt erstmal ne Abmahnung , im Wiederholungsfalle

ne Geldstrafe !

Also legen da jetzt alle Kunstrasen in ihre Vorgärten , auch nicht gerade umweltbewusst !

Da gehts in erster Linie um Wasser sparen. Das kommt bei uns auch noch. Bäume die viel Wasser saufen, werden nicht mehr gepflanzt, dann pflanzt man halt Olivenbäume und ähnliches.

Würfelqualle
13.07.2022, 11:16
Die Ukraine klagt am BGH gegen die Rückgabe der Turbine, wird das auch abgebügelt wie Corona Klagen? Schon eine bodenlose Frechheit die Hand zu beissen die mich Füttert. Endstimmung in Kiev.

Zitat :

Der Verband für die Rechte der Ukrainer im Ausland geht gegen die Ausnahmegenehmigung für die Lieferung der in Kanada gewarteten Siemens-Turbine für die Nord-Stream-1-Pipeline vor. Der Ukrainische Weltkongress erklärte, er habe einen Antrag auf Überprüfung beim kanadischen Bundesgerichtshof eingereicht und fordere "die Feststellung, dass die Entscheidung, Siemens eine Genehmigung zu erteilen, unangemessen und unberechtigt war, sowie die Aufhebung der Genehmigung".

Die Ausnahme vom Sanktionsregime gegen Russland sei "völlig inakzeptabel". Es gebe echte Alternativen zur Deckung des deutschen Gasbedarfs, einschließlich des Kaufs über die ukrainische Pipeline. Das kanadische Verteidigungsministerium reagierte nicht sofort auf eine Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters zur Stellungnahme.



Hier etwas ausführlicher, damit man sieht, dass es der kanadische BGH ist und nicht der deutsche BGH.

sunbeam
13.07.2022, 11:17
Zitat :

Der Verband für die Rechte der Ukrainer im Ausland geht gegen die Ausnahmegenehmigung für die Lieferung der in Kanada gewarteten Siemens-Turbine für die Nord-Stream-1-Pipeline vor. Der Ukrainische Weltkongress erklärte, er habe einen Antrag auf Überprüfung beim kanadischen Bundesgerichtshof eingereicht und fordere "die Feststellung, dass die Entscheidung, Siemens eine Genehmigung zu erteilen, unangemessen und unberechtigt war, sowie die Aufhebung der Genehmigung".

Die Ausnahme vom Sanktionsregime gegen Russland sei "völlig inakzeptabel". Es gebe echte Alternativen zur Deckung des deutschen Gasbedarfs, einschließlich des Kaufs über die ukrainische Pipeline. Das kanadische Verteidigungsministerium reagierte nicht sofort auf eine Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters zur Stellungnahme.



Hier etwas ausführlicher, damit man sieht, dass es der kanadische BGH ist und nicht der deutsche BGH.

Wir werden künftig unsere Liebe verdoppeln müssen. ZdJ und ZdU(krainer). Ick freu mir!

Würfelqualle
13.07.2022, 11:18
Wir werden künftig unsere Liebe verdoppeln müssen. ZdJ und ZdU(krainer). Ick freu mir!

Ick mir och, wa !