PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Hay
02.07.2022, 11:07
Ja, rausgeschmissen gehörst weil ich eben ein böser Mensch bin. Eben übersetzt.

Deine Übersetzungen mangeln an Sprachkenntnissen. Ich werte nicht in gut und böse, sondern folge nur einer Logik, die bestimmte Sachen als Konsequenz verbietet bzw. beinhaltet. Ich meine nämlich, dass Worte und Handeln auch Konsequenzen nach sich ziehen müssen. Und ich finde auch, dass es nützliche und schädliche Teile der Bevölkerung gibt. Jeder entscheidet sich, zu welchem Teil er gehört.

Merkelraute
02.07.2022, 11:07
So, dann wollen wir mal was richtigstellen. Wenn du etwas in Anführungszeichen setzt, dann entspricht das einem wörtlichen Zitat, also in diesem Fall einem Falschzitat und das ist nicht nur eigentlich justitiabel, sondern verstößt auch gegen die Forenregeln. Ich habe nirgendwo gesagt, du seist ein böser Mensch, sondern ich habe geschrieben, dass du aus diesem Land rausgeschmissen gehörst, wenn du Deutschen den Hungertod wünschst. Die entsprechenden Postings hier:



Ich fordere dich hiermit auf, Falschzitate zu unterlassen.
Rotgrüner, resette dich endlich aus dem HPF.

Hay
02.07.2022, 11:08
Hast Du Deine Tage? Geh bitte wen anders anpissen, ich habe für Deinen Dummfug heute keinen Nerv.

Wer pisst hier wen an? Ganz zufällig lese ich Beiträge über mich, an andere gerichtet und auf Falschzitaten basierend. Von dir! Und Anzüglichkeiten kannst du dir sparen.

Differentialgeometer
02.07.2022, 11:09
So, dann wollen wir mal was richtigstellen. Wenn du etwas in Anführungszeichen setzt, dann entspricht das einem wörtlichen Zitat, also in diesem Fall einem Falschzitat und das ist nicht nur eigentlich justitiabel, sondern verstößt auch gegen die Forenregeln. Ich habe nirgendwo gesagt, du seist ein böser Mensch, sondern ich habe geschrieben, dass du aus diesem Land rausgeschmissen gehörst, wenn du Deutschen den Hungertod wünschst. Die entsprechenden Postings hier:



Ich fordere dich hiermit auf, Falschzitate zu unterlassen.
Unfug - in der Konversation wären das Airquotes. Krieg Dich ein, Du Opfer.

Merkelraute
02.07.2022, 11:09
Hast Du Deine Tage? Geh bitte wen anders anpissen, ich habe für Deinen Dummfug heute keinen Nerv.
Der ist sicher ein rotgrüner Trans.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 11:09
Früchtchen, soll das hier Mobbing werden? Etwas stillos, findest du nicht?

Stil war mir nie wichtig.
Kracher sind wichtig.
Passt zu einem Chauvi wie mir.

Hay
02.07.2022, 11:09
Rotgrüner, resette dich endlich aus dem HPF.

Ich bin weder rot noch grün und du kannst dich gerne resetten, was vielleicht die allgemeinen Umgangsformen und das Niveau hier etwas heben würde.

Hay
02.07.2022, 11:10
Der ist sicher ein rotgrüner Trans.

Na, gut, dann soll es eben Mobbing werden, nicht wahr? Ganz dem guten Stil verpflichtet.

Hay
02.07.2022, 11:11
Wir vermuten du bist Jüdin ? Aus dem Schwabenland ?

Jetzt soll ich also Frau und Jüdin sein und aus dem Schwabenland stammen? Sag mal, hast du Paranoia?

Übrigens, wenn du in die Vergangenheit meiner Beiträge gehst, wirst du genau einen finden, in dem ich meine Konfession genannt habe. Viel Spaß dabei!

Fortuna
02.07.2022, 11:13
Ich rede von Unternehmen. Ich bin zu alt um woanders neu anzufangen. Außerdem ist der Westen in Summe im Niedergang begriffen, ich denke nicht das es Sinn macht das Unvermeidliche durch einen Wechsel ins Ausland aufzuschieben.


Ich habe mittlerweile kein übersteigertes Interesse mehr daran, daß die sehr speziellen Fachkräfte in Buntland ein Leben in Ruhe, Frieden und Versorgtheit führen können.

So gesehen bin ich Arbeiterverrätern und Ökospinnern gar nicht mal böse, daß sie den Laden jetzt crashen und Schluß machen mit der schönen Idylle von "Deuze Lan, gute Lan.."

sunbeam
02.07.2022, 11:13
Deine Übersetzungen mangeln an Sprachkenntnissen. Ich werte nicht in gut und böse, sondern folge nur einer Logik, die bestimmte Sachen als Konsequenz verbietet bzw. beinhaltet. Ich meine nämlich, dass Worte und Handeln auch Konsequenzen nach sich ziehen müssen. Und ich finde auch, dass es nützliche und schädliche Teile der Bevölkerung gibt. Jeder entscheidet sich, zu welchem Teil er gehört.

Is ja gut, und jetzt verpiss Dich. Du nervst!

Dr Mittendrin
02.07.2022, 11:13
Jetzt soll ich also Frau und Jüdin sein und aus dem Schwabenland stammen? Sag mal, hast du Paranoia?

Übrigens, wenn du in die Vergangenheit meiner Beiträge gehst, wirst du genau einen finden, in dem ich meine Konfession genannt habe. Viel Spaß dabei!

Also wenn du deine Tage hast :?

Bodenplatte
02.07.2022, 11:14
Eben. Die Energiekosten wird jetzt das große Abwandern auslösen. Aber egal. Man will es ja so haben.

Jede geschlossene Fabrik ist ein grüner Sieg, und wird auch von gemäßigten Grünen gefeiert.

sunbeam
02.07.2022, 11:14
Ich habe mittlerweile kein übersteigertes Interesse mehr daran, daß die sehr speziellen Fachkräfte in Buntland ein Leben in Ruhe, Frieden und Versorgtheit führen können.

So gesehen bin ich Arbeiterverrätern und Ökospinnern gar nicht mal böse, daß sie den Laden jetzt crashen und Schluß machen mit der schönen Idylle von "Deuze Lan, gute Lan.."

Ich auch nicht. Mir egal.

Fortuna
02.07.2022, 11:15
Kann gut sein, daß Rotgrün auch erneut Krieg führen und Deutschland komplett zerstören wird. Großer Reset.


Damit würden sie die Versorgungsbasis von Millionen Fachkräften und viele Weltenrettungsressourcen unwiederbringlich vernichten.

sunbeam
02.07.2022, 11:15
Jede geschlossene Fabrik ist ein grüner Sieg, und wird auch von gemäßigten Grünen gefeiert.

Jeder der seinen Job verliert hat fortan mehr Zeit sich dem Kampf gegen Rechts zu widmen. Von daher macht das alles irgendwie Sinn.

nurmalso2.0
02.07.2022, 11:16
Eben. Die Energiekosten wird jetzt das große Abwandern auslösen. Aber egal. Man will es ja so haben.

Die Weissen gehen, aber wohin?, Neger und Araber kommen und bald auch Millionen Inder.

sunbeam
02.07.2022, 11:21
Die Weissen gehen, aber wohin?, Neger und Araber kommen und bald auch Millionen Inder.

Ich wage die Prognose das auch bald kein Auswandern möglich sein wird, da die potentiellen Zielländer selber ihre knappen Arbeitsplätze benötigen und keine große Lust haben auf deutsche Communities.

Klopperhorst
02.07.2022, 11:27
Ich wage die Prognose das auch bald kein Auswandern möglich sein wird, da die potentiellen Zielländer selber ihre knappen Arbeitsplätze benötigen und keine große Lust haben auf deutsche Communities.

Einen sicheren Hafen gibt es nicht mehr, keine gelobtes Land, in das man auswandern könnte, wie damals aus dem Ostblock, als es noch eine Alternative gab.

Für Europa/Nordamerika endet eine Entwicklung, die um ca. 1900 in Europa und 1950 in den USA ihre Höhepunkt hatte, wo die Kultur und techn./wissenschaftliche
Entwicklung ihren Kulminationspunkt erreichte.

Der Abwärtszyklus wird jetzt mind. 1000 Jahre dauern, wie damals, als das Römische Reich unterging.

---

Tutsi
02.07.2022, 11:28
Damit junge Grüne an die Macht kommen und die alte Garde wieder in Posten kommt - alles mit viel Geld - hat man vor der Wahl, lange vor der Wahl - ein ganzes Netz aus Beratern gesponnen - und das so ziemlich intelligent - ich vermute, amerikanische Hilfe war auch dabei - man wollte eine Frau, die dann aber durch ihr Gerede ihre Chance verbaut hat, man hatte ja noch einen sympathischen Schwiegersohn-Typ - der ankam.

Die Zusammenarbeit mit Amerika bleibt - und jetzt wird die Zukunft ungewiß - immer mehr Länder wollen die Atombombe - und Amerika sieht wieder einen Chance, hier stationär zu werden.

Sollten wir eines Tages russische Bomber über uns fliegen sehen - unsere Einmischung bietet da Tür und Tor - dann sind die Amerikaner auch mit Bomber da - und dann ist - würde Deutschland - Mittelpunkt werden.

Würde werden - wenn.....das ist scheinbar vielen nicht klar.

In der juedischenrundschau steht, daß die Waffen, die wir der Ukraine schicken, auf dem Darknetz angeboten werden.

Ich sag`nix mehr, weil ich nicht weiß, ob es stimmt.

Es ist nur so, daß Kurzgedachtes sich schnell in etwas umwandeln könnte, was und allen nicht bekommen wird.

Alles gut - so bleibt der Ausspruch - wenn man sich von allem abwendet, was man sowieso nicht ändern kann.

Da müßte man sich schon bis zur Macht-Elite hocharbeiten, um was verändern zu können, aber auf dem Weg bis dahin, hat man sein Denken wahrscheinlich auch verändert.

Merkelraute
02.07.2022, 11:28
Damit würden sie die Versorgungsbasis von Millionen Fachkräften und viele Weltenrettungsressourcen unwiederbringlich vernichten.
Die sollen ja auch für Rotgrün kämpfen.

Merkelraute
02.07.2022, 11:29
Ich wage die Prognose das auch bald kein Auswandern möglich sein wird, da die potentiellen Zielländer selber ihre knappen Arbeitsplätze benötigen und keine große Lust haben auf deutsche Communities.
Auswandern wird nicht mehr möglich sein, weil Rotgrün keinen mehr raus lässt.

nurmalso2.0
02.07.2022, 11:30
Ich wage die Prognose das auch bald kein Auswandern möglich sein wird, da die potentiellen Zielländer selber ihre knappen Arbeitsplätze benötigen und keine große Lust haben auf deutsche Communities.

Sehe ich genauso. Wer will schon Deutsche die den Schwanz einziehen?

sunbeam
02.07.2022, 11:31
Einen sicheren Hafen gibt es nicht mehr, keine gelobtes Land, in das man auswandern könnte, wie damals aus dem Ostblock, als es noch eine Alternative gab.

Für Europa/Nordamerika endet eine Entwicklung, die um ca. 1900 in Europa und 1950 in den USA ihre Höhepunkt hatte, wo die Kultur und techn./wissenschaftliche
Entwicklung ihren Kulminationspunkt erreichte.

Der Abwärtszyklus wird jetzt mind. 1000 Jahre dauern, wie damals, als das Römische Reich unterging.

---

Sehe ich im groben auch so. Die Musik spielt jetzt in Asien, Europa ist im Sinkflug.

Merkelraute
02.07.2022, 11:32
Jede geschlossene Fabrik ist ein grüner Sieg, und wird auch von gemäßigten Grünen gefeiert.
Sie wollen endlich die digitale Essensmarke (Eurocoin) erschaffen und dazu muss der jetzige Staat von Rotgrün zerstört werden.

sunbeam
02.07.2022, 11:33
Auswandern wird nicht mehr möglich sein, weil Rotgrün keinen mehr raus lässt.

Kann auch sein. Zumindest wird es nicht mehr möglich sein sein Kapital mitzunehmen.

Panther
02.07.2022, 11:35
Ich habe mittlerweile kein übersteigertes Interesse mehr daran, daß die sehr speziellen Fachkräfte in Buntland ein Leben in Ruhe, Frieden und Versorgtheit führen können.

So gesehen bin ich Arbeiterverrätern und Ökospinnern gar nicht mal böse, daß sie den Laden jetzt crashen und Schluß machen mit der schönen Idylle von "Deuze Lan, gute Lan.."


Jeder Euro, jeder Cent der durch Steuern auf Arbeit und Konsum von den Deutschen abgepresst wird, hilft diesen Deutschlandhassern dieses Land weiter zu vernichten.
Genau deshalb sollte jeder anständige Deutsche auf "Arbeit und Konsum verzichten" und stattdessen jeden Schlupfwinkel ausnutzen, damit er maximalen Nutzen ziehen kann.

Und da sind unsere Gäste uns meilenweit voraus, die mit Handyläden, Im- und Export und Handel von Waren und Lebensmitteln, Lebensmittelläden, An- und Verkauf
sehr gut Kasse machen, wo sie ihre Familienmitglieder "arbeiten" lassen, während Aische zu Hause mit Kind Nr. 5 im Bratofen Hartz 4 kassiert.

Außerdem sollte man jede Firma, jeden Konzern der bei dieser Woken und Multi Kulti Scheiße Propaganda mitmacht, einfach deren Waren, Dienstleistungen und Produkte boykottieren.
Und das die meisten BRD-Firmen und EU/USA Konzerne machen, wird eben von Asiaten gekauft.

sibilla
02.07.2022, 11:36
Genau dieses bezweckt der kriegslistige Putin...

dreh die ganze chose rum, dann paßt es.

putin RE-agiert nur, lange genug hat er die hand gereicht, meine geduld wäre schon länger am ende gewesen.

Merkelraute
02.07.2022, 11:38
Kann auch sein. Zumindest wird es nicht mehr möglich sein sein Kapital mitzunehmen.
Das wird bald zwangsweise gegen die digitale Essensmarke (auch als Eurocoin bezeichnet) umgetauscht. Sagte doch der rotgrüne Guru Schwab.

sunbeam
02.07.2022, 11:41
Das wird bald zwangsweise gegen die digitale Essensmarke (auch als Eurocoin bezeichnet) umgetauscht. Sagte doch der rotgrüne Guru Schwab.

Auch das ist mir recht.

Neu
02.07.2022, 11:47
Deine Übersetzungen mangeln an Sprachkenntnissen. Ich werte nicht in gut und böse, sondern folge nur einer Logik, die bestimmte Sachen als Konsequenz verbietet bzw. beinhaltet. Ich meine nämlich, dass Worte und Handeln auch Konsequenzen nach sich ziehen müssen. Und ich finde auch, dass es nützliche und schädliche Teile der Bevölkerung gibt. Jeder entscheidet sich, zu welchem Teil er gehört.

Und du hast hier deinen eigenen Masstab und entscheidest nach deinem Ermessen, wer nützlich oder gut ist. Die Frage wäre dann noch, für wen jemand nützlich sein soll.

ich58
02.07.2022, 11:47
Mir egal. Trifft dann schon die richtigen die sich noch immer hinstellen und Mahner als Verschwörungstheoretiker verunglimpfen. Wie ich gestern schon sagte und vom User Hay deswegen als „böser Mensch“ bezeichnet wurde: ich freue mich über jeden Deutschen der verhungert oder aus Sorgen seine Familie auslöscht in Zukunft. Dieses Volk hat wie kein zweites es verdient das es nun verelendet.
Leider wird es wieder die Falschen erwischen, die Bonzen und Schleimscheißer haben garantiert schon ihre Schäfchen im Trockenen. Stelle mir auch vor, Lebensmittel nur an Systhemconforme

Dr Mittendrin
02.07.2022, 11:50
Genau dieses bezweckt der kriegslistige Putin...

:vogel:

sunbeam
02.07.2022, 11:50
Leider wird es wieder die Falschen erwischen, die Bonzen und Schleimscheißer haben garantiert schon ihre Schäfchen im Trockenen. Stelle mir auch vor, Lebensmittel nur an Systhemconforme

Systemkonform sind ca. 80-85% Hier. Dann passt’s ja eh. Ganz im Ernst, es kommt wie‘s kommt. Was soll‘s. In Relation zur Größe des Universums ist es sowieso völlig irrelevant was auf dieser Kugel namens Erde abgeht.

Merkelraute
02.07.2022, 11:50
Auch das ist mir recht.
Du solltest Dein Kapital den Grünen schenken. Dann darfst Du vielleicht in Wandlitz eine Staatsvilla bewohnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Waldsiedlung_(Bernau_bei_Berlin)

Dr Mittendrin
02.07.2022, 11:51
Komisch nur, dass die Putin-Schmuser hierzuforum nicht schon längst nach Russland ausgewandert sind...

Auch wenn wir auswandern trifft dich Idiot hier eine wuchtige Klatsche, die Klatsche kommt wegen Russophobie im Reichstag denen du beistehst.

sunbeam
02.07.2022, 11:52
Du solltest Dein Kapital den Grünen schenken. Dann darfst Du vielleicht in Wandlitz eine Staatsvilla bewohnen.

Ich mach solange weiter bis ich keinen Bock mehr habe, dann ritz ich mir die Pulsadern auf und gut ist’s. Diese Scheisse mache ich nur begrenzt mit. Dieses Rumblödeln hier ist nichts mehr für mich.

Panther
02.07.2022, 11:58
Einen sicheren Hafen gibt es nicht mehr, keine gelobtes Land, in das man auswandern könnte, wie damals aus dem Ostblock, als es noch eine Alternative gab.

Für Europa/Nordamerika endet eine Entwicklung, die um ca. 1900 in Europa und 1950 in den USA ihre Höhepunkt hatte, wo die Kultur und techn./wissenschaftliche
Entwicklung ihren Kulminationspunkt erreichte.

Der Abwärtszyklus wird jetzt mind. 1000 Jahre dauern, wie damals, als das Römische Reich unterging.

---

Es gibt bereits seit Jahren Rückwanderungen von Russlanddeutschen und deren Nachkommen nach Russland.
In Russland hat man mehr Möglichkeiten und mehr Freiheiten, Geld zu verdienen und vor allem Ruhe.

Wenn ich 20 Jahre alt wäre, würde ich mich aus diesem Drecksstaat verpissen.
Hier wirds für junge Deutsche lebensgefährlich.

Tutsi
02.07.2022, 11:58
Leider wird es wieder die Falschen erwischen, die Bonzen und Schleimscheißer haben garantiert schon ihre Schäfchen im Trockenen. Stelle mir auch vor, Lebensmittel nur an Systhemconforme

Das hat sich schon einer gewünscht.



https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von sunbeam https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11233380#post11233380)
Mir egal. Trifft dann schon die richtigen die sich noch immer hinstellen und Mahner als Verschwörungstheoretiker verunglimpfen. Wie ich gestern schon sagte und vom User Hay deswegen als „böser Mensch“ bezeichnet wurde: ich freue mich über jeden Deutschen der verhungert oder aus Sorgen seine Familie auslöscht in Zukunft. Dieses Volk hat wie kein zweites es verdient das es nun verelendet.



Dass der Journalist Deutschland hasst, machen die, die jetzt ihre virtuellen Mistgabeln auspacken, an diesem Zitat fest: „Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird.“

https://www.derwesten.de/region/ist-deniz-yuecel-ein-volksverhetzer-und-deutschenhasser-id213469199.html

Schämen sich manche schon, DeutscheR zu sein ?

SprecherZwo
02.07.2022, 11:58
Ich mach solange weiter bis ich keinen Bock mehr habe, dann ritz ich mir die Pulsadern auf und gut ist’s. Diese Scheisse mache ich nur begrenzt mit. Dieses Rumblödeln hier ist nichts mehr für mich.
Und wer wischt dann die Sauerei weg?

brain freeze
02.07.2022, 11:59
Ich mach solange weiter bis ich keinen Bock mehr habe, dann ritz ich mir die Pulsadern auf und gut ist’s. Diese Scheisse mache ich nur begrenzt mit. Dieses Rumblödeln hier ist nichts mehr für mich.

Bist du innerlich wirklich so abhängig vom Verhalten deiner lieben Mitmenschen? Glaube ich nicht.

Merkelraute
02.07.2022, 12:02
Ich mach solange weiter bis ich keinen Bock mehr habe, dann ritz ich mir die Pulsadern auf und gut ist’s. Diese Scheisse mache ich nur begrenzt mit. Dieses Rumblödeln hier ist nichts mehr für mich.
Wie uncool. In der Schweiz gibt es doch jetzt die neuen Raumfähren, die einen ins Nirvana beamen.

sunbeam
02.07.2022, 12:03
Bist du innerlich wirklich so abhängig vom Verhalten deiner lieben Mitmenschen? Glaube ich nicht.

Weiß ich nicht, ich weiß nur das ich langsam aber sicher meinen Antrieb verliere und zunehmend den Sinn in Frage stelle.

navy
02.07.2022, 12:03
Komisch nur, dass die Putin-Schmuser hierzuforum nicht schon längst nach Russland ausgewandert sind...

Wir halten die Stellung, um den kriminellen Schwachsinn, der jeden Tag in Deutschland verkauft wird zustoppen

Heute in Blöd: Bewiesen, Kühe sind gefährlicher, sofort Alle erschiessen

https://images.bild.de/62bfda8ee76cc679c115d606/39f2d531f919fdb91a3d938bc050e76e,5b8fcd3b?w=992

https://www.bild.de/bild-plus/regional/koeln/koeln-aktuell/oesterreich-wut-kuh-attacke-auf-deutsche-urlauberin-80578548.bild.html

sunbeam
02.07.2022, 12:03
Und wer wischt dann die Sauerei weg?

Keine Ahnung. Tatortreiniger?

brain freeze
02.07.2022, 12:10
Weiß ich nicht, ich weiß nur das ich langsam aber sicher meinen Antrieb verliere und zunehmend den Sinn in Frage stelle.

Jetzt wirds philosophisch ... ausnahmsweise: Du mußt dein Leben leben, auch wenns schwer fällt, ob es irgendeinen Sinn hatte, müssen andere beurteilen. Aber das weißt du ja alles selbst.

Bruddler
02.07.2022, 12:30
dreh die ganze chose rum, dann paßt es.

putin RE-agiert nur, lange genug hat er die hand gereicht, meine geduld wäre schon länger am ende gewesen.

D.h. er hat endlich "angebissen" (?)...

sibilla
02.07.2022, 12:35
D.h. er hat endlich "angebissen" (?)...

nö, das ist doch kein fisch, dem ist der kragen geplatzt und ich kann das gut verstehen.

Neu
02.07.2022, 12:38
Weiß ich nicht, ich weiß nur das ich langsam aber sicher meinen Antrieb verliere und zunehmend den Sinn in Frage stelle.

Beschäftige dich mit schönen Dingen und nicht mit diesem Müll hier. Wer braucht die Ukraine, wer braucht Baerbock oder Scholz oder Impfen wirklich. Erstelle eine Liste, wofür du gerne Geld ausgegeben hast, und wofür du Geld ausgegeben hast, was aber keinen Wert hatte.

sunbeam
02.07.2022, 12:39
Jetzt wirds philosophisch ... ausnahmsweise: Du mußt dein Leben leben, auch wenns schwer fällt, ob es irgendeinen Sinn hatte, müssen andere beurteilen. Aber das weißt du ja alles selbst.

Sagen wir‘s so, ich fahre einen Diesel, esse Fleisch, bin Heterosexuell, fliege gerne in Urlaub, mag keine Neger und meine Sorge ums Klima beschränkt sich bei mir auf angenehme Temperaturen nachts im Schlafzimmer mittels Klimaanlage. Von daher dürfte mein Nachruf in einer Öko-stalinistischen Grünen Diktatur eher verhalten ausfallen.

brain freeze
02.07.2022, 16:37
Sagen wir‘s so, ich fahre einen Diesel, esse Fleisch, bin Heterosexuell, fliege gerne in Urlaub, mag keine Neger und meine Sorge ums Klima beschränkt sich bei mir auf angenehme Temperaturen nachts im Schlafzimmer mittels Klimaanlage. Von daher dürfte mein Nachruf in einer Öko-stalinistischen Grünen Diktatur eher verhalten ausfallen.

Wenn's dir um Vergebung geht, gerade die mögen Selbstmörder. Vorm grünen Weltenrichter sind wir unnütze Esser mit mieser CO2-Bilanz, und nichts kann das ändern, selbst wenn du nie mehr duschst ... der Mensch eine Katastrophe ... weg damit.

Bruddler
02.07.2022, 16:44
D.h. er hat endlich "angebissen" (?)...
nö, das ist doch kein fisch, dem ist der kragen geplatzt und ich kann das gut verstehen.

Und das rechtfertigt seinen Ãœberfall auf die Ukraine ? :auro:

Rabauke076
02.07.2022, 16:48
Zur Not geht es auch mit Solarzellen. Solchen wie sie in den schönen bunten Gartenleuchten eingebaut sind.

:haha: :dg:

Hay
02.07.2022, 16:49
Und du hast hier deinen eigenen Masstab und entscheidest nach deinem Ermessen, wer nützlich oder gut ist. Die Frage wäre dann noch, für wen jemand nützlich sein soll.

Stimmt. Du hast Recht und ich habe mich im Eifer des Gefechts auch etwas mißverständlich ausgedrückt. An sich halte ich jedes Leben für gleich wertvoll. Der Disput begann mit einem User, der Deutschen den Hungertod wünschte. Vielleicht hätte ich konkreter schreiben sollen, dass Leute, die in diesem Land leben und ein Problem mit den Deutschen haben, sie verachten und ihren Untergang und Hungertod wünschen, unter den Deutschen eigentlich nichts verloren haben. Die sollen nach Afghanistan oder Marokko oder Hottentotten gehen, aber nicht in diesem Land bleiben.

navy
02.07.2022, 16:51
nö, das ist doch kein fisch, dem ist der kragen geplatzt und ich kann das gut verstehen.

Russland, hat sich lange und gut vorbereitet, die Globalisierungs Morde und Krieg der Kriegs, Finanz, Pharma Mafia zu beenden. Locker 10 Jahre, zuvor ist der Beschluss auch mit den Bricks Staaten gewesen, was durch die Sanktion Deppen beschleunigt wurde und Pharma Deppen in Berlin

Hay
02.07.2022, 16:52
Ich halte ehrlich gesagt 50 % in der AfD für Systemlinge. Leider ....
Was bitteschön ist ein "Systemling"? Und was ist ein "Nichtsystemling"? Was macht ein "Nichtsystemling" und durch was zeichnet er sich aus? Bitte im direkten Gegensatz!

Hay
02.07.2022, 16:55
Wenn's dir um Vergebung geht, gerade die mögen Selbstmörder. Vorm grünen Weltenrichter sind wir unnütze Esser mit mieser CO2-Bilanz, und nichts kann das ändern, selbst wenn du nie mehr duschst ... der Mensch eine Katastrophe ... weg damit.

Das ist die letzte Konsequenz, ja. Niemand soll denken, dass die grüne Ideologie den Menschen und sein Wohlergehen in den Mittelpunkt stellt. Der Mensch ist das Problem und mitunter auch die Kuh, weil sie so viel pfurzt. Mich wundert allerdings, dass in der Konsequenz nicht auch die Reisfelder in der Kritik stehen, denn die entlassen ja auch viele Gase....

Hay
02.07.2022, 16:57
Leider wird es wieder die Falschen erwischen, die Bonzen und Schleimscheißer haben garantiert schon ihre Schäfchen im Trockenen. Stelle mir auch vor, Lebensmittel nur an Systhemconforme

Es wird immer genug bleiben, um die Herrschenden zu ernähren, in Nordkorea den dicken Kim, in Afrika die Herrscher, die auch über die Sahel-Zone regieren, und in Deutschland diejenigen, die nun erst die Diäten um ein paar Hundert Euro erhöht bekamen.

sibilla
02.07.2022, 17:05
Und das rechtfertigt seinen Ãœberfall auf die Ukraine ? :auro:

wie oft denn noch?

er hat re-a-giert!!!

kapierst du das eigentlich nicht?

verweigerst du einfach konsequent die vorgeschichte?

dann ist dir nicht zu helfen.

Schwabenpower
02.07.2022, 17:11
Es wird immer genug bleiben, um die Herrschenden zu ernähren, in Nordkorea den dicken Kim, in Afrika die Herrscher, die auch über die Sahel-Zone regieren, und in Deutschland diejenigen, die nun erst die Diäten um ein paar Hundert Euro erhöht bekamen.
Denkfehler. Für die Ernährung braucht man nicht nur Dünger, sondern auch Menschen, die anpflanzen, pflegen, ernten und verarbeiten. Und die müssen auch noch abgeben. Oder auch nicht

Hay
02.07.2022, 17:17
Denkfehler. Für die Ernährung braucht man nicht nur Dünger, sondern auch Menschen, die anpflanzen, pflegen, ernten und verarbeiten. Und die müssen auch noch abgeben. Oder auch nicht

Das ist richtig. Die geben aber immerhin so viel ab, dass es für einen Herrscher und seinen Hofstaat reicht. Deswegen die Beispiele. In der deutschen Vergangenheit gab es auch welche, nämlich zum Beispiel die norddeutschen Gebiete mit der Leibeigenschaft, in denen die niedrigen Katen dominieren im Gegensatz zu den schönen Herrschaftshäusern. Die Leute hatten wirklich kaum was zu beißen, die landwirtschaftlichen Erträge waren gering und die Böden nicht besonders ertragreich und trotzdem - Beispiel Rügen - konnte ein kleiner Stammesfürst ein großes Puttbus errichten, in dem er seine Gäste mit Spielen und Köstlichkeiten auf hohem Niveau unterhielt.

Schwabenpower
02.07.2022, 17:19
Das ist richtig. Die geben aber immerhin so viel ab, dass es für einen Herrscher und seinen Hofstaat reicht. Deswegen die Beispiele. In der deutschen Vergangenheit gab es auch welche, nämlich zum Beispiel die norddeutschen Gebiete mit der Leibeigenschaft, in denen die niedrigen Katen dominieren im Gegensatz zu den schönen Herrschaftshäusern. Die Leute hatten wirklich kaum was zu beißen, die landwirtschaftlichen Erträge waren gering und die Böden nicht besonders ertragreich und trotzdem - Beispiel Rügen - konnte ein kleiner Stammesfürst ein großes Puttbus errichten, in dem er seine Gäste mit Spielen und Köstlichkeiten auf hohem Niveau unterhielt.
Dafür mußt Du sie aber am Leben lassen, und zwar gesund.

Damals waren sie schlauer

Bruddler
02.07.2022, 17:19
Bei all den ganzen Unkenrufen u. Schwarzmalereien frage ich mich, ob das Ganze nicht auch noch ideologisch hochgepusht wird...

Zarewitsch
02.07.2022, 17:39
Nun kennen wir endlich Deine Toilettenausstattung. :cool:
Arsxloch

sunbeam
02.07.2022, 17:53
Wenn's dir um Vergebung geht, gerade die mögen Selbstmörder. Vorm grünen Weltenrichter sind wir unnütze Esser mit mieser CO2-Bilanz, und nichts kann das ändern, selbst wenn du nie mehr duschst ... der Mensch eine Katastrophe ... weg damit.

Deswegen bin ich ja dafür das sich Grüne und diese Klima-Sekte gesamt endlich zu einem Massensuizid durchringen. Wäre eine gute und tolle Maßnahme!

Hay
02.07.2022, 17:57
Deswegen bin ich ja dafür das sich Grüne und diese Klima-Sekte gesamt endlich zu einem Massensuizid durchringen. Wäre eine gute und tolle Maßnahme!

Du machst einen Denkfehler. Irgendeine der bewegten Grünen, jung, reich, war es die Neubauer oder eine bayrische Jugendgröße, ich weiß es nicht mehr, wurde in einer Talkshow gefragt, wo denn ihr Anteil am Klimaschutz und dem Verzicht läge und ob Handeln besonders in Vorbildfunktion nicht wichtiger wäre als Reden und wo ihr Beitrag zum Klimaschutz bliebe. Und sie antwortete, dass ihr Anteil an den Reden läge und dass die doch sehr viel wertvoller als nur pures Handeln seien.

Daher erklärt sich vieles bei den Grünen. Auch die Vielfliegerei und die neuhaltige Garderobe der Frau Baerbock zum Beispiel.

herberger
02.07.2022, 18:12
Erst sollen wir kein Gas von dem bösen Putin kaufen und jetzt ist der Putin böse weil er uns kein Gas mehr verkauft. Habe ich da irgendwas falsch verstanden?

sunbeam
02.07.2022, 18:12
Du machst einen Denkfehler. Irgendeine der bewegten Grünen, jung, reich, war es die Neubauer oder eine bayrische Jugendgröße, ich weiß es nicht mehr, wurde in einer Talkshow gefragt, wo denn ihr Anteil am Klimaschutz und dem Verzicht läge und ob Handeln besonders in Vorbildfunktion nicht wichtiger wäre als Reden und wo ihr Beitrag zum Klimaschutz bliebe. Und sie antwortete, dass ihr Anteil an den Reden läge und dass die doch sehr viel wertvoller als nur pures Handeln seien.

Daher erklärt sich vieles bei den Grünen. Auch die Vielfliegerei und die neuhaltige Garderobe der Frau Baerbock zum Beispiel.

Die Klima-Sekte fordert Verzicht und Grüne haben ausschließlich Verbote in ihrer Ideologie. Ich denke wenn sich jetzt alle Grüne und Grünewähler entleiben und Deutschland, wäre das ein enormer CO2-Einsparungsschritt!

Schwabenpower
02.07.2022, 18:34
Erst sollen wir kein Gas von dem bösen Putin kaufen und jetzt ist der Putin böse weil er uns kein Gas mehr verkauft. Habe ich da irgendwas falsch verstanden?
Das ist Politik, das verstehst Du nicht.
Vertraue einfach unseren unendlich weisen Führern. Heil Habückling heil Bärbock

Zarewitsch
02.07.2022, 18:39
Kann gut sein, daß Rotgrün auch erneut Krieg führen und Deutschland komplett zerstören wird. Großer Reset.

Auch das ist zu befürchten.

Endgame
02.07.2022, 18:48
Die Klima-Sekte fordert Verzicht und Grüne haben ausschließlich Verbote in ihrer Ideologie. Ich denke wenn sich jetzt alle Grüne und Grünewähler entleiben und Deutschland, wäre das ein enormer CO2-Einsparungsschritt!
Wenn sie es zusammen mit der aufdringlichen Queer-Transen-Einhornregengenderdingsbumms weiter so unverschämt, aggressiv, diktatormäßig übertreiben, könnte es auch bald durch Fremdeinwirkung passieren. Das Pendel kann in beide Richtungen schwingen und irgendwann reißt den anderen die Hutschnur.

Zarewitsch
02.07.2022, 19:21
Russland, hat sich lange und gut vorbereitet, die Globalisierungs Morde und Krieg der Kriegs, Finanz, Pharma Mafia zu beenden. Locker 10 Jahre, zuvor ist der Beschluss auch mit den Bricks Staaten gewesen, was durch die Sanktion Deppen beschleunigt wurde und Pharma Deppen in Berlin

Das ist ein sehr wichtiges Argument. Russland kennt genau die kriegerischen Absichten des Westen, Russland zu erobern. Angefangen hat das mit der Bekämpfung der NWo-
nicht staatlicher Organisationen, die schon seit Jahren die Bevölkerung in Russland unterwandern und einen Bürgerkrieg organisieren wollen. Diese Organisationen wurden zu Recht schon frühzeitig von Russland als feindliche verbrecherische Organisationen eingestuft und damit ihrer Wirkung beraubt.

Neu
02.07.2022, 20:40
Stimmt. Du hast Recht und ich habe mich im Eifer des Gefechts auch etwas mißverständlich ausgedrückt. An sich halte ich jedes Leben für gleich wertvoll. Der Disput begann mit einem User, der Deutschen den Hungertod wünschte. Vielleicht hätte ich konkreter schreiben sollen, dass Leute, die in diesem Land leben und ein Problem mit den Deutschen haben, sie verachten und ihren Untergang und Hungertod wünschen, unter den Deutschen eigentlich nichts verloren haben. Die sollen nach Afghanistan oder Marokko oder Hottentotten gehen, aber nicht in diesem Land bleiben.

Andere wünschen in diesem Lande den Ungläubigen den tod - und fahren in eine Menschenmenge. Wir haben Krieg, und da gehts verbal anders zu als in Friedenszeiten. Die Regierung lässt mittels Giftspritze Leute umbringen oder verkrüppelt sie, die Leute werden verarmt, leben auf der Strasse. Man macht Lebensmittel zu Benzin - E5 und E10. Es werden Embargos verhängt, dass alles durcheinander gerät. Solange jemand nur wünscht, und nicht zum Täter wird, nicht anstiftet und sowas ist mir das ziemlich egal.

Bodenplatte
03.07.2022, 06:56
Die Klima-Sekte fordert Verzicht und Grüne haben ausschließlich Verbote in ihrer Ideologie. Ich denke wenn sich jetzt alle Grüne und Grünewähler entleiben und Deutschland, wäre das ein enormer CO2-Einsparungsschritt!

Sterilisationen "wegen Klima" gibt es ja schon häufiger, aber dies kann natürlich nur ein Anfang sein.

https://www.zeit.de/green/2022-02/vasektomie-klimawandel-kinder-kriegen-verhuetung

navy
03.07.2022, 07:05
Sterilisationen "wegen Klima" gibt es ja schon häufiger, aber dies kann natürlich nur ein Anfang sein.

https://www.zeit.de/green/2022-02/vasektomie-klimawandel-kinder-kriegen-verhuetung

Marc Fehr, wird die Welt retten! Vollkommen deppert schon geworden, mit seinen Sozialmedia accounts und immer noch ohne Beruf, weil er zu blöde ist. Da hilft auch kein Arzt mehr.

Marc Fehr

Preferred pronouns: he/him
👨🏼*💻 Work

Full stack web developer specialised in frontend engineering, user experience design, digital storytelling and data visualisation.

Currently working for The New Humanitarian, a non-profit newsroom producing journalism from the heart of crises.

Connect with me on LinkedIn or XING
Follow me on Twitter
Call me on Skype or use your phone in South Africa or Switzerland
Write me an email to my Gmail address
Check my Gitlab and Github profiles

🏔 Life

Outdoor enthusiast, loves bouldering, coffee, cycling, surfing and dogs. Celebrates free will, dislikes social taboos and encourages otherness.

On Instagram as @anotherhairyman
Writing about personal topics on Medium or Reddit
Bouldering log book on 8a.nu profile
Read my recent essay about "Foregoing offspring for the climate" in German on Tages-Anzeiger or in English on Medium

aus

https://www.marcfehr.ch/

HerbertHofer
03.07.2022, 07:33
Hallo
Putin soll uns retten!!!
Ich möchte wetten das wenn es bei uns wirklich eng wird das Volk dann rufen wird "Putin rette uns". vor diesen Vollidioten Regierungen hier im Westen!!!

sunbeam
03.07.2022, 07:37
Was wenn Putin nach der Nordstream1-Wartung einfach weiter Gas schickt? Ich meine, rein taktisch und strategisch wäre das nach den Wochen der Unsicherheit durch zahlreiche Warnungen von Habeck und Co. der einzig logische Schritt um das deutsche Volk vollends zu verunsichern….“Was, der böse Mann aus Russland schickt weiter Gas…“…..:D

pixelschubser
03.07.2022, 07:51
Was wenn Putin nach der Nordstream1-Wartung einfach weiter Gas schickt? Ich meine, rein taktisch und strategisch wäre das nach den Wochen der Unsicherheit durch zahlreiche Warnungen von Habeck und Co. der einzig logische Schritt um das deutsche Volk vollends zu verunsichern….“Was, der böse Mann aus Russland schickt weiter Gas…“…..:D

Das böse Putin würde sich an bestehende Verträge halten. Da wären doch glatt Sanktionen fällig!

sunbeam
03.07.2022, 07:53
Das böse Putin würde sich an bestehende Verträge halten. Da wären doch glatt Sanktionen fällig!

Mal im Ernst, das wäre doch lustig. Das wäre besser als wenn er „wie erwartet“ das Gas anstellt. Bin gespannt.

Ruprecht
03.07.2022, 08:08
Der Mangel wird jetzt verwaltet und im Sinne der Öko-Faschisten in etwas gutes umgedeutet. Es wird keinen Untergang geben sondern ein sukzessives Siechtum. Deutsche neigen dazu alles mitzumachen und sich schnell daran zu gewöhnen. In den nächsten 10 Jahren werden die Steuermittel die für Renten, Pensionen und Gesundheit ausgegeben werden müssen um die 50% des Steueretats ausmachen. Das bedeutet das schlicht kein Geld mehr für Forschung, Entwicklung, Infrastruktur da sein wird. Die Zahl an Deutschen die auswandern wird zunehmen, die Zahl an Armutsflüchtlingen die Einreisen auch, also das wird’s dann gewesen sein. Industrie wird still und heimlich in andere Länder umsiedeln und hier wird eben dann, ja keine Ahnung was hier dann sein wird. Lassen wir uns einfach überraschen.
Ich weiß was dann hier sein wird, wenn die Umvolkung abgeschlossen ist, wohnen hier mehrheitlich Araber, Neger, Zigeuner und Türken, nebst dem bedauernswerten Rest von Biodeutschen die aus irgendwelchen Gründen den Absprung nicht geschafft haben.
Die Regierung besteht dann aus Omnipurs, Tschalabegs und ähnlichen "Deutschen", welche irgendwelche UN-Hilfgelder an marodierende Kriminelle auszahlen.

Bruddler
03.07.2022, 08:17
Was wenn Putin nach der Nordstream1-Wartung einfach weiter Gas schickt ? Ich meine, rein taktisch und strategisch wäre das nach den Wochen der Unsicherheit durch zahlreiche Warnungen von Habeck und Co. der einzig logische Schritt um das deutsche Volk vollends zu verunsichern….“Was, der böse Mann aus Russland schickt weiter Gas…“…..:D

Dann würden wir uns ziemlich verarscht vorkommen...

Bruddler
03.07.2022, 08:20
Ich weiß was dann hier sein wird, wenn die Umvolkung abgeschlossen ist, wohnen hier mehrheitlich Araber, Neger, Zigeuner und Türken, nebst dem bedauernswerten Rest von Biodeutschen die aus irgendwelchen Gründen den Absprung nicht geschafft haben.
Die Regierung besteht dann aus Omnipurs, Tschalabegs und ähnlichen "Deutschen", welche irgendwelche UN-Hilfgelder an marodierende Kriminelle auszahlen.

Egal, wer uns einmal verdrängen wird, sie alle werden im Besitz des "Deutschen Passes" sein, d.h. "diese Deutschen" werden einmal anders aussehen, und vermutl. auch anders sprechen...

Ruprecht
03.07.2022, 08:26
Egal, wer uns einmal verdrängen wird, sie alle werden im Besitz des "Deutschen Passes" sein, d.h. "diese Deutschen" werden einmal anders aussehen, und vermutl. auch anders sprechen...
Ein wenig habe ich aber noch Hoffnung das sich bei den Deutschen die Erkenntnis durchsetzt, dass nur eine nationale Regierung unser Land vor dem Untergang bewahren kann.
Nicht als faschistisches Regime, sondern als nationale Volksdemokratie.

Bruddler
03.07.2022, 08:30
Ein wenig habe ich aber noch Hoffnung das sich bei den Deutschen die Erkenntnis durchsetzt, dass nur eine nationale Regierung unser Land vor dem Untergang bewahren kann.

Man wird in nicht allzu ferner Zeit den Begriff "national" ganz anders definieren, so wie man inzw. auch den Begriff "Heimat" neu definiert hat...

Ruprecht
03.07.2022, 08:35
Man wird in nicht allzu ferner Zeit den Begriff "national" ganz anders definieren, so wie man inzw. auch den Begriff "Heimat" neu definiert hat...
Es wäre völlig ausreichend wenn eine wirklich deutsche Regierung für das Wohlergehen ausschließlich für Angehörige des deutschen Volkes sorgen würde.
Mehr Anspruch ist eigentlich gar nicht.

sunbeam
03.07.2022, 08:47
Es wäre völlig ausreichend wenn eine wirklich deutsche Regierung für das Wohlergehen ausschließlich für Angehörige des deutschen Volkes sorgen würde.
Mehr Anspruch ist eigentlich gar nicht.

Ein in Deutschland nahezu revolutionärer Gedanke.

Bruddler
03.07.2022, 08:48
Es wäre völlig ausreichend wenn eine wirklich deutsche Regierung für das Wohlergehen ausschließlich für Angehörige des deutschen Volkes sorgen würde.
Mehr Anspruch ist eigentlich gar nicht.

Du meinst sicherlich das hier (?)...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Reichstag_inschrift.jpg/220px-Reichstag_inschrift.jpg

Bruddler
03.07.2022, 08:50
Es wäre völlig ausreichend wenn eine wirklich deutsche Regierung für das Wohlergehen ausschließlich für Angehörige des deutschen Volkes sorgen würde.
Mehr Anspruch ist eigentlich gar nicht.
Ein in Deutschland nahezu revolutionärer Gedanke.

Das also ist die "Gefahr von Rechts"...

sunbeam
03.07.2022, 08:56
Das also ist die "Gefahr von Rechts"...

Deutsche Politik hat dem Ausland zu dienen, nicht den Deutschen.

Bruddler
03.07.2022, 09:03
Deutsche Politik hat dem Ausland zu dienen, nicht den Deutschen.

Demnach müsste man den Schriftzug am Berliner Reichstag schon längst wegsprengen (?)...

sunbeam
03.07.2022, 09:06
Demnach müsste man den Schriftzug am Berliner Reichstag schon längst wegsprengen (?)...

Sollte man. Es ist offensichtlich das dieser Schriftzug seit Jahrzehnten deplatziert und faktisch falsch ist.

Bruddler
03.07.2022, 09:11
Sollte man. Es ist offensichtlich das dieser Schriftzug seit Jahrzehnten deplatziert und faktisch falsch ist.

Ich bin mir sicher, würde dieser Schriftzug nicht unter Denkmalschutz stehen, hätte man ihn schon längst entfernt...

Querfront
03.07.2022, 10:10
Bundeswehr soll unter dem Kommando von General Breuer Aufstände im Inneren niederschlagen.

https://rtde.site/inland/142495-verteidigungsministerium-bereitet-sich-auf-einsatz-der-bundeswehr-in-deutschland-vor/


Verteidigungsministerium schafft neue Strukturen für Inlandseinsätze der Bundeswehr

Als Konsequenz auf die Jahrhundertflut im Ahrtal, die Corona-Krise und den Krieg in der Ukraine bekommt die Bundeswehr zum 1. Oktober jetzt nämlich ein territoriales Führungskommando, das für die neuen Herausforderungen im Bereich der inneren Sicherheit zuständig sein soll. "Der russische Einmarsch in der Ukraine hat die Notwendigkeit unterstrichen, die Führungsorganisation der Streitkräfte verstärkt auf die Anforderungen der Landes- und Bündnisverteidigung auszurichten", heißt es in einem offenen Brief von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) an die Streitkräfte, der auf der Website der Bundeswehr veröffentlicht wurde:

"Hierzu haben wir entschieden, zum 1. Oktober 2022 ein 'Territoriales Führungskommando der Bundeswehr (TerrFüKdoBw)' in Berlin aufzustellen."

Das neue Kommando soll demnach künftig unter anderem für die operative Führung nationaler Kräfte im Rahmen des Heimatschutzes zuständig sein. Neben der Amts- und Katastrophenhilfe beinhaltet das auch die zivil-militärische Zusammenarbeit von Polizei und Bundeswehr bei der Terrorabwehr sowie bei der Zerschlagung von Aufständen in Deutschland.

Seine Arbeit aufnehmen wird das neue Führungskommando bereits im kommenden März – unter Führung von Generalmajor Carsten Breuer, der zuletzt auch den Corona-Krisenstab im Kanzleramt führte.

Man rechnet wohl damit, dass die bunten Bürger doch nicht so gerne für den Endsieg frieren und hungern. Der kommende Kriegswinter wird für uns alle eine vollkommen neue Erfahrung werden, für viele auch die letzte. Wer sich noch ein Notstromaggregat zulegen will, der sollte das schnell tun. Nachdem das Regime jetzt die anschaffung dieser Geräte für Betriebe und Privathaushalte empfohlen hat, dürften diese schnell ausverkauft sein.

https://www.mmnews.de/wirtschaft/184151-regierung-raet-zu-notstromaggregaten


Regierung rät zu Notstromaggregaten

Immerhin sind wir bald kein Volk von Warmduschern mehr.:D

Bodenplatte
03.07.2022, 10:28
Währenddessen in Germoney:

Universität sagt Vortrag zu biologischen Geschlechtern ab – aus Sicherheitsbedenken

https://www.welt.de/vermischtes/article239698549/Humboldt-Universitaet-sagt-Vortrag-nach-linkem-Protest-ab.html

:D

Bodenplatte
03.07.2022, 10:31
Bundeswehr soll unter dem Kommando von General Breuer Aufstände im Inneren niederschlagen.

https://rtde.site/inland/142495-verteidigungsministerium-bereitet-sich-auf-einsatz-der-bundeswehr-in-deutschland-vor/



Man rechnet wohl damit, dass die bunten Bürger doch nicht so gerne für den Endsieg frieren und hungern. Der kommende Kriegswinter wird für uns alle eine vollkommen neue Erfahrung werden, für viele auch die letzte. Wer sich noch ein Notstromaggregat zulegen will, der sollte das schnell tun. Nachdem das Regime jetzt die anschaffung dieser Geräte für Betriebe und Privathaushalte empfohlen hat, dürften diese schnell ausverkauft sein.

https://www.mmnews.de/wirtschaft/184151-regierung-raet-zu-notstromaggregaten



Immerhin sind wir bald kein Volk von Warmduschern mehr.:D

Notstromaggregate sind bereits seit Monaten ausverkauft, dennoch eilen die Grünen von Rekord zu Rekord bei LTW und Umfrage Ergebnissen... was stimmt hier nicht?

Chronos
03.07.2022, 10:57
(....)

.....dennoch eilen die Grünen von Rekord Rekord bei LTW und Umfrageegebnissen... was stimmt hier nicht?

Um dies zu verstehen, muss man ein bisschen das tiefere Wesen von uns Deutschen begriffen haben.

Es gibt einen schönen und vor allem sehr aufschlussreichen Satz hierzu von dem meines Erachtens besten deutschen Schriftstellers der Nachkriegszeit, Joachim Fernau, der dieses Phänomen sehr gut erklärt hat.

Sinngemäß: "Für eine Idee oder einen Glauben sind die Deutschen bereit, sogar auf Erbsen wallfahren zu gehen."

Und das ist genau das, wovon die Grünen derzeit profitieren. Sie haben den Deutschen eine Idee bzw. einen Glauben gegeben, der viele zu überzeugten Anhängern werden ließ. Ob richtig oder falsch, sei mal dahingestellt.

Die großen Altparteien haben dies nie verstanden und sich vor dem Wähler in kleinkarierten Grabenkämpfen gegenseitig demontiert, ohne ein großes, vereinigendes Ziel darüber zu stellen.

Auch die AfD hat diesen Gedanken nie richtig ausgeschöpft.

Rabauke076
03.07.2022, 10:58
Das böse Putin würde sich an bestehende Verträge halten. Da wären doch glatt Sanktionen fällig!

Abwarten was Ende Juli passiert !

Sollte das Gas wieder fließen heißt es das Russland pleite ist und auf das Gasgeld nicht verzichten kann !

Irgendwas wird ihnen schon einfallen !

Allerdings irgendwie auch schade , ich hätte zu gerne gewusst ob man ein Stahlwerk mit Notstromaggregaten am Laufen halten kann und wie lange

vor allen Dingen !

Panther
03.07.2022, 11:01
Währenddessen in Germoney:

Universität sagt Vortrag zu biologischen Geschlechtern ab – aus Sicherheitsbedenken

https://www.welt.de/vermischtes/article239698549/Humboldt-Universitaet-sagt-Vortrag-nach-linkem-Protest-ab.html

:D

Diese Scheiße kommt aus dem angloamerikanischen Raum.
Das ging da schon vor 5-10 Jahren so zu.

Rabauke076
03.07.2022, 11:03
Notstromaggregate sind bereits seit Monaten ausverkauft, dennoch eilen die Grünen von Rekord Rekord bei LTW und Umfrageegebnissen... was stimmt hier nicht?

Papier ist geduldig , da kannste alles drauf schreiben , es wehrt sich nicht , ob das Geschreibsel aber der Wahrheit entspricht , steht auf einem anderen Blatt Papier

geschrieben !

ABAS
03.07.2022, 11:13
Abwarten was Ende Juli passiert !

Sollte das Gas wieder fließen heißt es das Russland pleite ist und auf das Gasgeld nicht verzichten kann !

Irgendwas wird ihnen schon einfallen !

Allerdings irgendwie auch schade , ich hätte zu gerne gewusst ob man ein Stahlwerk mit Notstromaggregaten am Laufen halten kann und wie lange

vor allen Dingen !

Es sind " feuchte Traeume " bzw. ist Wunschdenken das die Russische Foederation infolge
der westlichen Finanz- und Wirtschaftssanktionen " pleite " ginge. Die Russen muessen sich
nicht mal Kredite aufnehmen. Der Grund ist das die Chinesen es jetzt im Umgang mit der
Russischen Foederation so praktizieren wie sie es schon seit Jahrzehnten mit den Taliban
machen, um sich die Bodenschaetze und Rohstoffe auf 50 bzw. 100 Jahre exklusiv zu sichern.

Die Chinesen bezahlen die Eroel und Ergasimporte aus der Russischen Foederation in Vorkasse
auf mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte. Da der Goldexport der Russischen Foederation von
den USA und westlichen Laendern gestoppt werden soll, werden die Chinesen den Goldexport
der Russen vollstaendig uebernehmen. Gold koennen die Chinesen niemals genug bekommen.

Es ist daher schon jetzt absehbar das die USA und westlichen Laender sich mit den blindwuetig
verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russsische Foederation kunstvoll
und vortrefflich geschickt selbst ihre eigenen dummdreisten Hintern penetriert haben und
ihre eigenen Volkswirtschaften gegen die Wand fahren. Die Wirtschaft der westlichen Laender
stagniert bereits. Der Uebergang in die Rezession ist fliessend. Im naechsten Jahr werden die
USA und westlichen Laender die schlimmste Depression erleben, die das westlich Finanz- und
Wirtschaftssystem jemals durchgemacht hat.

Nach meiner realitischen Prognose werden sich die USA und westlichen Laendern von der
wirtschaftlichen Depression nicht mehr erholen. Das fuehrt zum Systemwechsel und der ist
schon lange ueberfaellig.

Zur Deiner Frage ob Stahlwerke mit Notstromgeneratoren betrieben werden koennen!

Nein! Stahlwerke benoetigen zwingend grosse Mengen von Erdgas zum Stahlkochen und Vorwaermen
der Formen weil sonst beim Abstich die Formen wg. des extremen Temperaturunterschiedes zum
fluessigen Stahl zerbersten und unbrauchbar werden.


MEDIENINFORMATION

Stahlindustrie warnt vor den Folgen eines Erdgasembargos für die Versorgung mit Industriegütern

Die Stahlindustrie in Deutschland unterstützt die Politik der Bundesregierung, sich schnellstmöglich aus der Energieabhängigkeit von Russland zu lösen, alternative Versorgungswege zu etablieren und den Ausbau der Erneuerbaren Energien zu beschleunigen. Sie steht auch hinter den eingeführten Wirtschaftssanktionen.

Zugleich warnt die Stahlindustrie ausdrücklich vor den Folgen eines insbesondere auf Erdgas ausgerichteten Embargos. Ohne Erdgas aus Russland wäre eine Stahlproduktion zurzeit nicht möglich. Die Stahlindustrie ist mit 40 Millionen Tonnen Rohstahlproduktion der größte Hersteller in der EU und der achtgrößte Produzent weltweit.

Stahl ist zudem der Basiswerkstoff und Ausgangspunkt nahezu aller industriellen Wertschöpfungsketten. Ein unmittelbarer Importstopp von russischem Gas würde daher nicht nur zu Produktionsstillständen in der Stahlindustrie, sondern auch zu einem Einbruch der Industrieproduktion in Deutschland und der EU führen.

Die Folgen für den Industriestandort Deutschland könnten daher langfristig belastend sein. Ökonomische Modelle, in denen Industrieanlagen beliebig schnell hoch- und runtergefahren werden, machen die Risiken eines solchen Schritts nicht wirklich deutlich.


Dazu Hans Jürgen Kerkhoff, Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl:

„Die Stahlindustrie in Deutschland unterstützt die Sanktionen gegen Russland. Der beispiellose Angriff auf den Frieden in Europa legt schonungslos offen, dass wir eine Energiepolitik brauchen, die jetzt rasch Abhängigkeiten reduziert und die Versorgungssicherheit stärker in den Blick nimmt. Ein Importstopp für Erdgaslieferungen aus Russland ohne gesicherte Alternativen würde jedoch die Unternehmen der Stahlindustrie in der jetzigen Situation dem Risiko von Zwangsabschaltungen aussetzen.

Dies würde direkt zu Produktionsunterbrechungen, Kurzarbeit und gegebenenfalls Beschäftigungsverlusten führen. Zusätzliche massive Versorgungsprobleme bei den Stahlverarbeitern bis hin zu den Endkunden wären ebenso die Folge. In der Gesamtschau drohen dauerhafte Arbeitsplatzverluste und gravierende wirtschaftliche Schäden. Deshalb steht die Stahlindustrie hinter der verantwortungsvollen Politik von Bundesminister Habeck, die Versorgungssicherheit nicht durch ein Lieferverbot zu gefährden.

Auch für die Transformation der Stahlindustrie hin zu einer klimaneutralen Produktion sind die Beschleunigung des Ausbaus der Erneuerbaren Energien und der Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft entscheidend. Dies wird jedoch Zeit brauchen. In der Übergangsphase ist die Stahlindustrie zwingend auf die kontinuierliche Versorgung auch mit Erdgas angewiesen, was bereits bei den neuen Produktionstechnologien zu einer deutlichen Senkung der CO2-Emissionen führt.

Hintergrund:

Der Energieträger Erdgas spielt für die Stahlindustrie in Deutschland eine wichtige Rolle. In der Stahlindustrie werden jährlich circa 2,1 Milliarden Kubikmeter Erdgas verbraucht. In der Industrie sind es insgesamt 38 Milliarden Kubikmeter.

Das Gas kommt als Brennstoff zur Temperaturerzeugung und als Reduktionsmittel in verschiedenen Schritten der Roheisen- und Stahlerzeugung sowie der Weiterverarbeitung zum Einsatz. Wirtschaftliche Alternativen sind mittelfristig vor dem Jahr 2030 bislang nicht absehbar.

https://www.stahl-online.de/medieninformationen/stahlindustrie-warnt-vor-den-folgen-eines-erdgasembargos-fuer-die-versorgung-mit-industrieguetern/

pixelschubser
03.07.2022, 11:24
Abwarten was Ende Juli passiert !

Sollte das Gas wieder fließen heißt es das Russland pleite ist und auf das Gasgeld nicht verzichten kann !

Irgendwas wird ihnen schon einfallen !

Allerdings irgendwie auch schade , ich hätte zu gerne gewusst ob man ein Stahlwerk mit Notstromaggregaten am Laufen halten kann und wie lange

vor allen Dingen !

Nun kann man sich auch ausmalen wofür die Gelder für die BW gedacht sind. Nicht zur Abwehr äusserer Feinde! Nee, militärischer Einsatz im eigenen Land gegen aufbegehrende Bürger.

Demos gegen das Regime enden dann like Herbst in Peking!

ABAS
03.07.2022, 11:36
Nun kann man sich auch ausmalen wofür die Gelder für die BW gedacht sind. Nicht zur Abwehr äusserer Feinde! Nee, militärischer Einsatz im eigenen Land gegen aufbegehrende Bürger.

Demos gegen das Regime enden dann like Herbst in Peking!

Der Zeitfaktor ist wichtig! Bis die BW mit dem frischen 100 Milliarden Kredit aufgeruestet wurde,
hat die Rot-Gruen-Gelbe Regierung laengst fertig und die NATO gibt es dann wahrscheinlich nicht
mehr. Ich gebe der Deutschen Regierung nicht mal mehr ein 1 Jahr. Zum naechsten Sommer sind
die Deutsche Regierung und das kapitalistische System mit Scheindemokratie laengst Geschichte
und wir Deutschen haben mit Hilfe der Genossen aus der Russischen Foederation und VR China das
Nationbuilding zur Volksrepublik Deutschland erfolgreich vollendet.

Olaf Scholz teilt sich ab Sommer 2023 im sibirischen Gulag mit Wolodomyr Selenskyj eine Zelle.
In der Zelle nebenan sitzen Annalena Baerbock und Christine La Garde um ueber " Demokratie ",
Freiheit " und " westliche Wertenormen " zu philosphieren, bis ihre Augen und Muschis feucht werden. :haha:

schlaufix
03.07.2022, 12:20
Deswegen bin ich ja dafür das sich Grüne und diese Klima-Sekte gesamt endlich zu einem Massensuizid durchringen. Wäre eine gute und tolle Maßnahme!

Wobei wir aber nicht vergessen sollten das es Merkel war die den ganzen Ausstieg aus Braunkohle und Atom absegnete. Was Grün angeht bin ich für die Wiedereinführung von sogenannten Peitschenlaternen an den Starssenrändern.

Väterchen Frost
03.07.2022, 13:21
Achtung achtung achtung!
Ab sfort gilt alarmstufe habeck!
Achtung achtung achtung!
Ab sfort gilt alarmstufe habeck!
Achtung achtung achtung!
Ab sfort gilt alarmstufe habeck!

Merkelraute
03.07.2022, 13:34
Achtung achtung achtung!
Ab sfort gilt alarmstufe habeck!
Achtung achtung achtung!
Ab sfort gilt alarmstufe habeck!
Achtung achtung achtung!
Ab sfort gilt alarmstufe habeck!
Alarm ist gut, wenn man weiß, was man dann machen muss. Alarm ist Scheiße, wenn man dann nicht handelt.

sunbeam
03.07.2022, 13:46
Wobei wir aber nicht vergessen sollten das es Merkel war die den ganzen Ausstieg aus Braunkohle und Atom absegnete. Was Grün angeht bin ich für die Wiedereinführung von sogenannten Peitschenlaternen an den Starssenrändern.

Ja, korrekt. Nur ich denke ohne den Grünen Wahn hätte 2011 Merkel nicht diese Entscheidung getroffen.

Väterchen Frost
03.07.2022, 16:34
Alarm ist gut, wenn man weiß, was man dann machen muss. Alarm ist Scheiße, wenn man dann nicht handelt.

Stimmt. Als Erstes fiele mir ein, bei keiner aber wirklich keiner Wahl Grün zu wählen.
als Zweites, seinem Gedröhn auch nicht nur eine Sekunde lang zuzuhören. Und als Drittes Grüne im Verwandten- und Bekanntenkreis zu boykottieren. Letzteres mache ich bereits.

Rabauke076
03.07.2022, 16:39
Es sind " feuchte Traeume " bzw. ist Wunschdenken das die Russische Foederation infolge
der westlichen Finanz- und Wirtschaftssanktionen " pleite " ginge. Die Russen muessen sich
nicht mal Kredite aufnehmen. Der Grund ist das die Chinesen es jetzt im Umgang mit der
Russischen Foederation so praktizieren wie sie es schon seit Jahrzehnten mit den Taliban
machen, um sich die Bodenschaetze und Rohstoffe auf 50 bzw. 100 Jahre exklusiv zu sichern.

Die Chinesen bezahlen die Eroel und Ergasimporte aus der Russischen Foederation in Vorkasse
auf mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte. Da der Goldexport der Russischen Foederation von
den USA und westlichen Laendern gestoppt werden soll, werden die Chinesen den Goldexport
der Russen vollstaendig uebernehmen. Gold koennen die Chinesen niemals genug bekommen.

Es ist daher schon jetzt absehbar das die USA und westlichen Laender sich mit den blindwuetig
verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russsische Foederation kunstvoll
und vortrefflich geschickt selbst ihre eigenen dummdreisten Hintern penetriert haben und
ihre eigenen Volkswirtschaften gegen die Wand fahren. Die Wirtschaft der westlichen Laender
stagniert bereits. Der Uebergang in die Rezession ist fliessend. Im naechsten Jahr werden die
USA und westlichen Laender die schlimmste Depression erleben, die das westlich Finanz- und
Wirtschaftssystem jemals durchgemacht hat.

Nach meiner realitischen Prognose werden sich die USA und westlichen Laendern von der
wirtschaftlichen Depression nicht mehr erholen. Das fuehrt zum Systemwechsel und der ist
schon lange ueberfaellig.

Zur Deiner Frage ob Stahlwerke mit Notstromgeneratoren betrieben werden koennen!

Nein! Stahlwerke benoetigen zwingend grosse Mengen von Erdgas zum Stahlkochen und Vorwaermen
der Formen weil sonst beim Abstich die Formen wg. des extremen Temperaturunterschiedes zum
fluessigen Stahl zerbersten und unbrauchbar werden.

Super Kommentar , dem kann man nichts mehr hinzufügen !

Und zu den Stahlwerken , es war mir schon klar das das nicht funktionieren kann mit Notstromaggregaten !

Aber es hört sich doch gut an wenn die Politik den Firmen solche Vorschläge macht , das sie sich Notstromaggregate kaufen sollen !

Das Witzige an der Sache , es gibt garantiert Idioten die glauben das das funktioniert !

Rabauke076
03.07.2022, 16:41
Nun kann man sich auch ausmalen wofür die Gelder für die BW gedacht sind. Nicht zur Abwehr äusserer Feinde! Nee, militärischer Einsatz im eigenen Land gegen aufbegehrende Bürger.

Demos gegen das Regime enden dann like Herbst in Peking!

Genau so schaut es aus !

Ansuz
03.07.2022, 22:11
Das war vor drei Jahren: (https://nowhereman.loforo.com/das-war-vor-drei-jahren)https://thumbsnap.com/i/k5WK5rER.jpg (https://twitter.com/Nuklearia/status/1540610673390092290)

der Karl
04.07.2022, 08:58
Erneuerbare Energien Deutsche Bahn: Solarzellen in den Gleisen könnten so viel Strom wie fünf Atomkraftwerke erzeugen
https://image.stern.de/32506404/t/lH/v1/w960/r1.7778/-/deutsche-bahn-solar.jpg

https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html


(https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html)

Ist ja nicht so, dass die geklaut oder durch Vandalismus zerstört werden würden.:crazy:

Rabauke076
04.07.2022, 09:24
Erneuerbare Energien Deutsche Bahn: Solarzellen in den Gleisen könnten so viel Strom wie fünf Atomkraftwerke erzeugen


https://image.stern.de/32506404/t/lH/v1/w960/r1.7778/-/deutsche-bahn-solar.jpg

https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html


(https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html)

Ist ja nicht so, dass die geklaut oder durch Vandalismus zerstört werden würden.:crazy:

Wie lange halten die Dinger die Erschütterungen von den Zügen aus ?

Bruddler
04.07.2022, 09:31
Erneuerbare Energien Deutsche Bahn: Solarzellen in den Gleisen könnten so viel Strom wie fünf Atomkraftwerke erzeugen
https://image.stern.de/32506404/t/lH/v1/w960/r1.7778/-/deutsche-bahn-solar.jpg

https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html


(https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html)

Ist ja nicht so, dass die geklaut oder durch Vandalismus zerstört werden würden.:crazy:

Was, wenn da permanent Schottersteine draufgeschleudert werden ? :hmm:


Wie lange halten die Dinger die Erschütterungen von den Zügen aus ?

Wurde sicherlich von grünen "Wissenschaftlern" ausgetüftelt, und für gut befunden worden...

Klopperhorst
04.07.2022, 09:32
Erneuerbare Energien Deutsche Bahn: Solarzellen in den Gleisen könnten so viel Strom wie fünf Atomkraftwerke erzeugen ...

Vor allem nachts und an bewölkten Tagen und auch im schneeverschneiten Winter.

---

Klopperhorst
04.07.2022, 09:33
Was, wenn da permanent Schottersteine draufgeschleudert werden ? :hmm:

Die werden Reihenweise abmontiert von der Polen-Mafia, wenn diese Idioten wirklich Solarpanels zwischen die Bahngleise flanschen sollten.

---

Bruddler
04.07.2022, 09:37
Die werden Reihenweise abmontiert von der Polen-Mafia, wenn diese Idioten wirklich Solarpanels zwischen die Bahngleise flanschen sollten.

---

Einfach unglaublich, was diese grüne Ideologie so alles "auf Lager" hat... :haha: :umkipp:

Nicht Sicher
04.07.2022, 09:40
Wie lange halten die Dinger die Erschütterungen von den Zügen aus ?

Dazu kommt der ständige Abrieb, welcher die Panele schnell mit einer Schicht aus Staub bedecken und so die Leistung schmälern wird. Der Bereich um die Gleise rum in Bahnhöfen und Co. ist nicht einfach so schwarz gefärbt, sondern genau deshalb, weil dort jede Menge Feinstaub produziert wird.

Mal wieder eine Wahnsinnsidee, als ob die verfügbare Fläche für Solarpanele der Flaschenhals wäre, und nicht etwa die mickrige Sonneneinstrahlung hier im Norden. Logik? Fehlanzeige. Aber um Logik geht es bei der Ökoreligion ja schon lange nicht mehr.

Chronos
04.07.2022, 09:50
Bin zwar bahntechnisch absolut nicht auf dem aktuellen Stand, aber gibt es in vielen Zügen (vor allem in den einfacheren Regionalzügen?) nicht immer noch wie früher die alten Plumpsklos, die die Ausscheidungen auf direktem Weg mitten zwischen die Gleise plumpsen lassen?

Oder wird heutzutage grundsätzlich in jedem Zug ein Auffangbehälter mitgeführt und in den Endhalte-Stationen täglich ausgetauscht, so ähnlich wie bei den Flugzeugen?

Jaaa, ich weiss, eine unappetitliche Frage, aber das fiel mir bei meinen lange zurückliegenden Erinnerungen an frühere Bahnfahrten eben spontan ein (meine letzte Zugfahrt mit einem Bummelzug liegt ca. vier Jahrzehnte zurück) und ich stellte mir vor, wie dann die Solarpanels aussehen könnten.....

Nicht Sicher
04.07.2022, 09:56
Bin zwar bahntechnisch absolut nicht auf dem aktuellen Stand, aber gibt es in vielen Zügen (vor allem in den einfacheren Regionalzügen?) nicht immer noch wie früher die alten Plumpsklos, die die Ausscheidungen auf direktem Weg mitten zwischen die Gleise plumpsen lassen?

Oder wird heutzutage grundsätzlich in jedem Zug ein Auffangbehälter mitgeführt und in den Endhalte-Stationen täglich ausgetauscht, so ähnlich wie bei den Flugzeugen?

Jaaa, ich weiss, eine unappetitliche Frage, aber das fiel mir bei meinen lange zurückliegenden Erinnerungen an frühere Bahnfahrten eben spontan ein (meine letzte Zugfahrt mit einem Bummelzug liegt ca. vier Jahrzehnte zurück) und ich stellte mir vor, wie dann die Solarpanels aussehen könnten.....

Du alter, weißer Mann willst doch nur die moderne, bunte Energiewende schlecht reden!

Dr Mittendrin
04.07.2022, 10:00
Erneuerbare Energien Deutsche Bahn: Solarzellen in den Gleisen könnten so viel Strom wie fünf Atomkraftwerke erzeugen
https://image.stern.de/32506404/t/lH/v1/w960/r1.7778/-/deutsche-bahn-solar.jpg

https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html


(https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html)

Ist ja nicht so, dass die geklaut oder durch Vandalismus zerstört werden würden.:crazy:

in max 3 Jahren kann das Netz nix mehr aufnehmen.

Chronos
04.07.2022, 10:07
Du alter, weißer Mann willst doch nur die moderne, tolle Energiewende schlecht reden!

Oooch, so ganz grundsätzlich finde ich den Ansatz dieser Idee gar nicht mal so schlecht.

Anstatt immer mehr nutzbares Ackerland und Naturfläche mit Solarfarmen zuzupflastern und abzuschatten, könnte man - wenn man das richtig aufzieht und organisiert - die Fläche der Gleise doch nutzen.

Aber anders als in der genannten Weise könnte ich mir vorstellen, die Flächen über den Gleisen und Fahrdrähten mit einem modularen System zu nutzen.

Ost-West-Strecken mit leicht schräg gestellten Dachmodulen über den Fahrdrähten und dann über getrennte Zuleitungen an dezentrale Umformer usw.

Damit würden nicht nur die freien Flächen über den Gleisen sinnvoll genutzt, sondern die Gleise im Winter nicht zugeschneit und der Regen wäre ebenfalls kein Problem für die Gleisbetten und Schienen/Schwellen/Weichen.

Ob so ein modular aufgebautes System praktikabel und rentabel wäre, weiss ich nicht. Müssten mal Experten durchkalkulieren.

Naja, ein bisschen kreatives Denken kostet ja erst mal nix.

Rabauke076
04.07.2022, 10:12
Dazu kommt der ständige Abrieb, welcher die Panele schnell mit einer Schicht aus Staub bedecken und so die Leistung schmälern wird. Der Bereich um die Gleise rum in Bahnhöfen und Co. ist nicht einfach so schwarz gefärbt, sondern genau deshalb, weil dort jede Menge Feinstaub produziert wird.

Mal wieder eine Wahnsinnsidee, als ob die verfügbare Fläche für Solarpanele der Flaschenhals wäre, und nicht etwa die mickrige Sonneneinstrahlung hier im Norden. Logik? Fehlanzeige. Aber um Logik geht es bei der Ökoreligion ja schon lange nicht mehr.

Ebenst , Logik ist ein Auslaufmodell !

Schwabenpower
04.07.2022, 10:35
Oooch, so ganz grundsätzlich finde ich den Ansatz dieser Idee gar nicht mal so schlecht.

Anstatt immer mehr nutzbares Ackerland und Naturfläche mit Solarfarmen zuzupflastern und abzuschatten, könnte man - wenn man das richtig aufzieht und organisiert - die Fläche der Gleise doch nutzen.

Aber anders als in der genannten Weise könnte ich mir vorstellen, die Flächen über den Gleisen und Fahrdrähten mit einem modularen System zu nutzen.

Ost-West-Strecken mit leicht schräg gestellten Dachmodulen über den Fahrdrähten und dann über getrennte Zuleitungen an dezentrale Umformer usw.

Damit würden nicht nur die freien Flächen über den Gleisen sinnvoll genutzt, sondern die Gleise im Winter nicht zugeschneit und der Regen wäre ebenfalls kein Problem für die Gleisbetten und Schienen/Schwellen/Weichen.

Ob so ein modular aufgebautes System praktikabel und rentabel wäre, weiss ich nicht. Müssten mal Experten durchkalkulieren.

Naja, ein bisschen kreatives Denken kostet ja erst mal nix.
Da die Paneele schräg stehen und dann natürlich einen Ablauf haben müssen, schneien die Gleise trotzdem zu.
Ohne Ablauf wären Schnee-/Eisdruck und Windsog nur durch viel Material in den Griff zu kriegen

Ruprecht
04.07.2022, 10:55
Notstromaggregate sind bereits seit Monaten ausverkauft, dennoch eilen die Grünen von Rekord zu Rekord bei LTW und Umfrage Ergebnissen... was stimmt hier nicht?

Wenn man keinen Balkon hat, braucht man ja noch eine Gasmaske.

Hay
04.07.2022, 11:22
Was, wenn da permanent Schottersteine draufgeschleudert werden ? :hmm:



Wurde sicherlich von grünen "Wissenschaftlern" ausgetüftelt, und für gut befunden worden...

Da gibt es leider noch die Waggons mit Toilette, deren Inhalt sich auf die Gleise entleert. Feine Sache!

Hay
04.07.2022, 11:25
Bin zwar bahntechnisch absolut nicht auf dem aktuellen Stand, aber gibt es in vielen Zügen (vor allem in den einfacheren Regionalzügen?) nicht immer noch wie früher die alten Plumpsklos, die die Ausscheidungen auf direktem Weg mitten zwischen die Gleise plumpsen lassen?

Oder wird heutzutage grundsätzlich in jedem Zug ein Auffangbehälter mitgeführt und in den Endhalte-Stationen täglich ausgetauscht, so ähnlich wie bei den Flugzeugen?

Jaaa, ich weiss, eine unappetitliche Frage, aber das fiel mir bei meinen lange zurückliegenden Erinnerungen an frühere Bahnfahrten eben spontan ein (meine letzte Zugfahrt mit einem Bummelzug liegt ca. vier Jahrzehnte zurück) und ich stellte mir vor, wie dann die Solarpanels aussehen könnten.....

Nein, die Waggons gibt es tatsächlich. Das hängt mit den hohen Investitionen zusammen, die in der Vergangenheit in die Infrastruktur gemacht wurden. Und damit auch das fahrbare Material der Deutschen Bundesbahn. Weswegen es diese permanenten Preiserhöhungen gibt, die den Bahn-Reiseverkehr teurer machen als den Individualverkehr (mit Auto) und den Flugverkehr. Weswegen die Grünen das als Fehler betrachten und schnellstmöglich den Individualverkehr und die Flugreisen verteuern möchten, wenn sie sie schon nicht verbieten können.

Endgame
04.07.2022, 12:19
Bin zwar bahntechnisch absolut nicht auf dem aktuellen Stand, aber gibt es in vielen Zügen (vor allem in den einfacheren Regionalzügen?) nicht immer noch wie früher die alten Plumpsklos, die die Ausscheidungen auf direktem Weg mitten zwischen die Gleise plumpsen lassen? Oder wird heutzutage grundsätzlich in jedem Zug ein Auffangbehälter mitgeführt und in den Endhalte-Stationen täglich ausgetauscht, so ähnlich wie bei den Flugzeugen? Sind heute alles geschlossene Systeme, alte n-wagen waren die letzten mit offenem System, wurden aber dann umgerüstet. Abgesaugt und mit Frischwasser befüllt wird oft zu spät, deshalb sind die Toiletten auch oft zu, wenn nicht verstopft. Letztens waren irgendwo in Deutschland bei 7 Wagen alle 7 Toiletten dicht und eine Frau hat sich dann in dem überfüllten 9-Euro-Schweineexpress in ner Ecke durch den Slip gepinkelt. Halt wie es üblich ist in Bananenrepubliken, die in der 1. Welt angesiedelt sind.

Querfront
04.07.2022, 12:26
Notstromaggregate sind bereits seit Monaten ausverkauft, dennoch eilen die Grünen von Rekord zu Rekord bei LTW und Umfrage Ergebnissen... was stimmt hier nicht?

Das stimmt so noch nicht. Die meisten Modelle sind innerhalb weniger Tage lieferbar.

https://www.google.com/search?q=stromaggregat&oq=&aqs=chrome.2.46i39i362j35i39i362l14.-1j0j8&client=tablet-android-lenovo&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Neu
04.07.2022, 19:06
Oooch, so ganz grundsätzlich finde ich den Ansatz dieser Idee gar nicht mal so schlecht.

Anstatt immer mehr nutzbares Ackerland und Naturfläche mit Solarfarmen zuzupflastern und abzuschatten, könnte man - wenn man das richtig aufzieht und organisiert - die Fläche der Gleise doch nutzen.

Aber anders als in der genannten Weise könnte ich mir vorstellen, die Flächen über den Gleisen und Fahrdrähten mit einem modularen System zu nutzen.

Ost-West-Strecken mit leicht schräg gestellten Dachmodulen über den Fahrdrähten und dann über getrennte Zuleitungen an dezentrale Umformer usw.

Damit würden nicht nur die freien Flächen über den Gleisen sinnvoll genutzt, sondern die Gleise im Winter nicht zugeschneit und der Regen wäre ebenfalls kein Problem für die Gleisbetten und Schienen/Schwellen/Weichen.

Ob so ein modular aufgebautes System praktikabel und rentabel wäre, weiss ich nicht. Müssten mal Experten durchkalkulieren.

Naja, ein bisschen kreatives Denken kostet ja erst mal nix.

Nur blöd, dass man im Winter eine Grundlast braucht. Wenn kein Gas mehr kommt, und alle einen elektrischen Heizapparat aufstellen, weiss ich, was genau passiert. Nicht umsonst soll man sich jetzt ein Stromaggregat zulegen, welches durch einen Verbrennermotor Strom liefert. Ich habe schon eins.

Neu
04.07.2022, 19:08
Das stimmt so noch nicht. Die meisten Modelle sind innerhalb weniger Tage lieferbar.

https://www.google.com/search?q=stromaggregat&oq=&aqs=chrome.2.46i39i362j35i39i362l14.-1j0j8&client=tablet-android-lenovo&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Wenn 10 Millionen so ein Ding kaufen?

Neu
04.07.2022, 19:12
Wobei wir aber nicht vergessen sollten das es Merkel war die den ganzen Ausstieg aus Braunkohle und Atom absegnete. Was Grün angeht bin ich für die Wiedereinführung von sogenannten Peitschenlaternen an den Starssenrändern.

Laternen abschalten natürlich. Wir haben keinen Strom für Luxus.

Ruprecht
04.07.2022, 19:12
Wie lange halten die Dinger die Erschütterungen von den Zügen aus ?
Die Linksterroristen der Antifa werden vor Freude festgehen, endlich einfach was mit einem relativ kleinen Hammer zerdeppern.

Ruprecht
04.07.2022, 20:52
Laternen abschalten natürlich. Wir haben keinen Strom für Luxus.
Er meinte wohl um daran etwas aus Naturfasern anzubringen :)

navy
04.07.2022, 20:56
Er meinte wohl um daran etwas aus Naturfasern anzubringen :)

Holz sammeln und Laternen mit Kerze gibt es wohl in Zukunft

rumpelgepumpel
04.07.2022, 21:43
Erneuerbare Energien Deutsche Bahn: Solarzellen in den Gleisen könnten so viel Strom wie fünf Atomkraftwerke erzeugen


https://image.stern.de/32506404/t/lH/v1/w960/r1.7778/-/deutsche-bahn-solar.jpg

https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html


(https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html)

Ist ja nicht so, dass die geklaut oder durch Vandalismus zerstört werden würden.:crazy:

hmm, wieso ausgerechnet zwischen den Gleissen
und werden die nicht .. wie Chronos schon anmerkte .. mit der Zeit durch die fahrenden Plumpsklos zugeschissen ?

Merkelraute
04.07.2022, 23:32
Erneuerbare Energien Deutsche Bahn: Solarzellen in den Gleisen könnten so viel Strom wie fünf Atomkraftwerke erzeugen


https://image.stern.de/32506404/t/lH/v1/w960/r1.7778/-/deutsche-bahn-solar.jpg

https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html


(https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn-testet-solarzellen-in-den-gleisen-fuer-oekostrom-32506260.html)

Ist ja nicht so, dass die geklaut oder durch Vandalismus zerstört werden würden.:crazy:
Solarzellen einfach zwischen die Schienen einbetonieren. Dann kann man auch direkt mehrere km lange Abschnitte verlegen. Nur die Toiletten müssen dann in den Zügen umgebaut werden.

ich58
04.07.2022, 23:47
Sterilisationen "wegen Klima" gibt es ja schon häufiger, aber dies kann natürlich nur ein Anfang sein.

https://www.zeit.de/green/2022-02/vasektomie-klimawandel-kinder-kriegen-verhuetung
Kann man die dann dauerficken?

ich58
04.07.2022, 23:49
Solarzellen einfach zwischen die Schienen einbetonieren. Dann kann man auch direkt mehrere km lange Abschnitte verlegen. Nur die Toiletten müssen dann in den Zügen umgebaut werden.
Die gibt es nur noch bei den Museumseisenbahnen, also keine Gefahr.

Schwabenpower
04.07.2022, 23:49
Kann man die dann dauerficken?
Das wird wohl der wahre Grund sein

pixelschubser
05.07.2022, 01:36
Kann man die dann dauerficken?

Sowas willste nicht mal mitm Stock anfassen!

schlaufix
05.07.2022, 07:02
Laternen abschalten natürlich. Wir haben keinen Strom für Luxus.

Hast mal wieder nichts verstanden.

schlaufix
05.07.2022, 07:04
Er meinte wohl um daran etwas aus Naturfasern anzubringen :)

:gp:

Rabauke076
05.07.2022, 14:11
Gerade in den Nachrichten , Habecks neue Ideen zur Gas Krise !

Da soll was neues kommen !

A : Wenn ein Energieunternehmen ins Straucheln gerät soll die Möglichkeit geschafft werden dieses Unternehmen vom Staat direkt treuhänderisch zu

übernehmen !

B : Wenn ein Betrieb bis jetzt günstiges Gas aus Russland bezieht und dies nicht mehr geht und der Betrieb auf 6 mal teureres Gas zurück greifen muss ,

hätte Herr Habeck gerne eine Gasumlage , heißt , alle werden dann zur Kasse gebeten mit einer Umlage , zuzüglich zu den eh schon hohen Gaspreisen !

Heißt , der kleine Verbraucher darf dann auch noch das Gas für die Wirtschaft mit bezahlen !

So habe ich das verstanden !

Bruddler
05.07.2022, 14:17
Gerade in den Nachrichten , Habecks neue Ideen zur Gas Krise !

Da soll was neues kommen !

A : Wenn ein Energieunternehmen ins Straucheln gerät soll die Möglichkeit geschafft werden dieses Unternehmen vom Staat direkt treuhänderisch zu

übernehmen !

B : Wenn ein Betrieb bis jetzt günstiges Gas aus Russland bezieht und dies nicht mehr geht und der Betrieb auf 6 mal teureres Gas zurück greifen muss ,

hätte Herr Habeck gerne eine Gasumlage , heißt , alle werden dann zur Kasse gebeten mit einer Umlage , zuzüglich zu den eh schon hohen Gaspreisen !

Heißt , der kleine Verbraucher darf dann auch noch das Gas für die Wirtschaft mit bezahlen !

So habe ich das verstanden !

D.h. der kleine, sparsame Gasverbraucher soll zu Gunsten der Allgemeinheit, und der Wirtschaft mitbluten müssen...

Rabauke076
05.07.2022, 14:19
D.h. der kleine, sparsame Gasverbraucher soll zu Gunsten der Allgemeinheit, und der Wirtschaft mitbluten müssen...

Richtig b, so habe ich das verstanden !

Im Inet steht noch nichts darüber , kam gerade in den ZDF Nachrichten im Fernsehen !

Mal sehen was heute Abend in den Nachrichten kommt !

Schwabenpower
05.07.2022, 14:20
Gerade in den Nachrichten , Habecks neue Ideen zur Gas Krise !

Da soll was neues kommen !

A : Wenn ein Energieunternehmen ins Straucheln gerät soll die Möglichkeit geschafft werden dieses Unternehmen vom Staat direkt treuhänderisch zu

übernehmen !

B : Wenn ein Betrieb bis jetzt günstiges Gas aus Russland bezieht und dies nicht mehr geht und der Betrieb auf 6 mal teureres Gas zurück greifen muss ,

hätte Herr Habeck gerne eine Gasumlage , heißt , alle werden dann zur Kasse gebeten mit einer Umlage , zuzüglich zu den eh schon hohen Gaspreisen !

Heißt , der kleine Verbraucher darf dann auch noch das Gas für die Wirtschaft mit bezahlen !

So habe ich das verstanden !
Der hat immer noch nicht kapiert, was Martin Brudermüller (BASF) ihm versuchte zu erklären: Chemieanlagen kannst Du nicht einfach auf anderes Gas umstellen.

Das ist ungefähr so, als würdest Du versuchen, einen Benziner mit Bordmitteln auf Diesel umzurüsten

Dr Mittendrin
05.07.2022, 14:22
Der hat immer noch nicht kapiert, was Martin Brudermüller (BASF) ihm versuchte zu erklären: Chemieanlagen kannst Du nicht einfach auf anderes Gas umstellen.

Das ist ungefähr so, als würdest Du versuchen, einen Benziner mit Bordmitteln auf Diesel umzurüsten

Nichts verstanden ja und immer kaschieren.

Dr Mittendrin
05.07.2022, 14:23
D.h. der kleine, sparsame Gasverbraucher soll zu Gunsten der Allgemeinheit, und der Wirtschaft mitbluten müssen...

ja Depp

Dr Mittendrin
05.07.2022, 14:24
Ja, korrekt. Nur ich denke ohne den Grünen Wahn hätte 2011 Merkel nicht diese Entscheidung getroffen.

Die Medien produzieren den grünen Wahn, der Leser nimmt sie gerne an.


Denkst du Frankreich hat auch so eine Atomphobie in der Presse gehabt ?

Rabauke076
05.07.2022, 14:38
Der hat immer noch nicht kapiert, was Martin Brudermüller (BASF) ihm versuchte zu erklären: Chemieanlagen kannst Du nicht einfach auf anderes Gas umstellen.

Das ist ungefähr so, als würdest Du versuchen, einen Benziner mit Bordmitteln auf Diesel umzurüsten

Man sollte ihm vortanzen was die verschiedenen Dichten von Gas bewirken können , das kapiert Habeck nicht !

Für den ist Gas gleich Gas !

Aber absolut unverschämt finde ich es das alle für Habecks Unvermögen zahlen sollen !

Leider , leider , wird der Großteil der Wahlschafe den Geldbeutel öffnen !

Rabauke076
05.07.2022, 14:41
Die Medien produzieren den grünen Wahn, der Leser nimmt sie gerne an.


Denkst du Frankreich hat auch so eine Atomphobie in der Presse gehabt ?

Nee , hatten und haben die nicht , da werden sogar neue Atomkraftwerke gebaut , nach neuesten technischen _Standards !

Sogar Standortunabhängig auf Schiffen !

Dr Mittendrin
05.07.2022, 14:47
Nee , hatten und haben die nicht , da werden sogar neue Atomkraftwerke gebaut , nach neuesten technischen _Standards !

Sogar Standortunabhängig auf Schiffen !

Jedes Arschloch wenn ich anspreche, ob sie Bild oder Spiegel oder ARD informiert und seine Meinung bildet neeeeeeeein. Für diese Idioten hat man Internet umsonst erfunden.

Rabauke076
05.07.2022, 14:51
Jedes Arschloch wenn ich anspreche, ob sie Bild oder Spiegel oder ARD informiert und seine Meinung bildet neeeeeeeein. Für diese Idioten hat man Internet umsonst erfunden.

Da kriegt man zu hören das im Inet viel Blödsinn verbreitet wird , nur was im öffentlich rechtlichen verkündet wird kann man glauben schenken !

Dr Mittendrin
05.07.2022, 14:59
Da kriegt man zu hören das im Inet viel Blödsinn verbreitet wird , nur was im öffentlich rechtlichen verkündet wird kann man glauben schenken !

Ein junger Mann vor mir im Baumarkt. Ich sagte zu ihm, warum nehmen sie 5 m Abstand ? Soll die Schlange komplett durch den Laden gehen. Er zu mir. Weil ich locker 30 Jahre älter war, ob ich kein Internet habe ?

Ich sagte sie suchen gezielt ihre Lügenmeiden im Internet und nur was man kennt. Und pass auf du Grünling, ich habe Internet evtl schon länger als du.
Sogar meine Mutter 86 hat ein Tablet

Politikqualle
05.07.2022, 15:05
Da kriegt man zu hören das im Inet viel Blödsinn verbreitet wird , nur was im öffentlich rechtlichen verkündet wird kann man glauben schenken ! .. na klar doch ..
.
.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73124&stc=1 ..

Rabauke076
05.07.2022, 15:07
Ein junger Mann vor mir im Baumarkt. Ich sagte zu ihm, warum nehmen sie 5 m Abstand ? Soll die Schlange komplett durch den Laden gehen. Er zu mir. Weil ich locker 30 Jahre älter war, ob ich kein Internet habe ?

Ich sagte sie suchen gezielt ihre Lügenmeiden im Internet und nur was man kennt. Und pass auf du Grünling, ich habe Internet evtl schon länger als du.
Sogar meine Mutter 86 hat ein Tablet

Selbst meine Mutter hatte Inet , mit 91 Jahren noch !

Dr Mittendrin
05.07.2022, 15:09
Selbst meine Mutter hatte Inet , mit 91 Jahren noch !

:daumen:

Rabauke076
05.07.2022, 15:13
:daumen:

Vor allen Dingen fing sie mit Inet erst im Alter von 70 Jahren an , als mein Vater gestorben ist !



Sie kam bestens damit zurecht !

Dr Mittendrin
05.07.2022, 15:17
Vor allen Dingen fing sie mit Inet erst im Alter von 70 Jahren an , als mein Vater gestorben ist !



Sie kam bestens damit zurecht !

Meine erst mit 80

Rabauke076
05.07.2022, 15:18
Meine erst mit 80

Es ist nie zu spät etwas zu lernen , vorausgesetzt man ist noch geistig fit !

navy
05.07.2022, 15:19
Selbst meine Mutter hatte Inet , mit 91 Jahren noch !

Dann hat sie aber nicht Berge von Tabletten gefressen. Bei meiner Mutter, war es ohne jede Hoffnung. die hatte keine Geduld, auch nur eine Suche mal im google zu starten

sibilla
05.07.2022, 16:57
Solarzellen einfach zwischen die Schienen einbetonieren. Dann kann man auch direkt mehrere km lange Abschnitte verlegen. Nur die Toiletten müssen dann in den Zügen umgebaut werden.

warum denn?

einfach abschaffen, in den s-bahnen gibts doch auch keine.:cool:

Merkelraute
05.07.2022, 17:00
D.h. der kleine, sparsame Gasverbraucher soll zu Gunsten der Allgemeinheit, und der Wirtschaft mitbluten müssen...
Der kleine Mann soll bluten, damit Rotgrün seine Agenda durchziehen kann. Denen geht es nur um ihre Ideologie und dafür nehmen sie auch Tote in Kauf.

marion
05.07.2022, 17:06
warum denn?

einfach abschaffen, in den s-bahnen gibts doch auch keine.:cool:

im Ländle vielleicht nicht, bei uns schon :cool: was seid ihr rückständig :D

Reiner Zufall
05.07.2022, 17:11
Kann man die dann dauerficken?

Du?

Wie lange?
30 Sekunden?

Reiner Zufall,
dass solche Kommentare nicht mal unter der Gürtellinie Erregung hervorrufen?

sibilla
05.07.2022, 17:15
im Ländle vielleicht nicht, bei uns schon :cool: was seid ihr rückständig :D

ganz einfach, wir sind aufs klemmen trainiert. :D

obwohl, ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob die s-bahnen diesbezüglich ausgestattet wurden, bin schon jahrelang nicht mehr damit gefahren.

die strecke nur von plochingen nach stuttgart, eingeschlossen die bahnhöfe mit den unterführungen, sind mittlerweile ein recht gefährliches pflaster geworden.

da kannst du von überfällen, "schubsereien" über treppen oder in die gleisbetten, sexuelle belästigungen, raub und dgl. mittlerweile alles erleben und es wird immer schlimmer.

Dr Mittendrin
05.07.2022, 17:19
Der kleine Mann soll bluten, damit Rotgrün seine Agenda durchziehen kann. Denen geht es nur um ihre Ideologie und dafür nehmen sie auch Tote in Kauf.

Ein Bruddler der das immer noch als geiles Land lobhudelt, jeden Auswanderer belächelt, gegenüber dem armen Russen arrogant vom Leder zieht, der soll ruhig Januar 2023 nachzahlen bis die Schwarte kracht.

navy
05.07.2022, 17:37
Ein Bruddler der das immer noch als geiles Land lobhudelt, jeden Auswanderer belächelt, gegenüber dem armen Russen arrogant vom Leder zieht, der soll ruhig Januar 2023 nachzahlen bis die Schwarte kracht.

Das ist ein Vogel. Erst macht er sich lustig, weil wohl sein Provider ihn wegen Sittlicher Unreife den RT Zugang gesperrt hat.

Dann findet "Olli" einen Link, und wie es geht, zeigten Andere

ich wollte ihm das mailen und dann kommt die Meldung



Wollte den link auch Bruddler schicken, damit er wieder gute Nachrichten lesen kann :gib5:

Aber er möchte keine Nachrichten erhalten


Bruddler möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.


https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11237099&viewfull=1#post11237099

marion
05.07.2022, 17:46
Das ist ein Vogel. Erst macht er sich lustig, weil wohl sein Provider ihn wegen Sittlicher Unreife den RT Zugang gesperrt hat.

Dann findet "Olli" einen Link, und wie es geht, zeigten Andere

ich wollte ihm das mailen und dann kommt die Meldung



Wollte den link auch Bruddler schicken, damit er wieder gute Nachrichten lesen kann :gib5:

Aber er möchte keine Nachrichten erhalten




https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11237099&viewfull=1#post11237099


RT funz mit einer gewissen FX Einstellung, mit Opera ohne jedwedes schrauben und mit dem Thorbrowser sowieso, jedenfalls bei mir, gewisse Leutz wollen aber nicht an ihren Glaubenssätzen rütteln lassen, da kannste nix machen

es gibt ja sogar User*Innen die nicht mal die Inhalte aus links von den "seriösen" Medien (ARD) aktzeptieren können/wollen

navy
05.07.2022, 18:02
....
es gibt ja sogar User*Innen die nicht mal die Inhalte aus links von den "seriösen" Medien (ARD) aktzeptieren können/wollen

ist leider so. Soll auch was mit einem VPN Zugang zutun haben, oder ähnlich.

Ruprecht
05.07.2022, 21:34
Gerade in den Nachrichten , Habecks neue Ideen zur Gas Krise !

Da soll was neues kommen !

A : Wenn ein Energieunternehmen ins Straucheln gerät soll die Möglichkeit geschafft werden dieses Unternehmen vom Staat direkt treuhänderisch zu

übernehmen !

B : Wenn ein Betrieb bis jetzt günstiges Gas aus Russland bezieht und dies nicht mehr geht und der Betrieb auf 6 mal teureres Gas zurück greifen muss ,

hätte Herr Habeck gerne eine Gasumlage , heißt , alle werden dann zur Kasse gebeten mit einer Umlage , zuzüglich zu den eh schon hohen Gaspreisen !

Heißt , der kleine Verbraucher darf dann auch noch das Gas für die Wirtschaft mit bezahlen !

So habe ich das verstanden !
Ich befürchte du hast das richtig verstanden.
CO2-Umlage, Gas-Umlage, bin mir sicher dem Kinderbuchautor fallen noch paar Umlagen ein.

navy
05.07.2022, 21:38
Ich befürchte du hast das richtig verstanden.
CO2-Umlage, Gas-Umlage, bin mir sicher dem Kinderbuchautor fallen noch paar Umlagen ein.

Alles was die Berliner Banden machen seit Jahren ist Idioten Schwachsinn
https://images.bild.de/62c4653d4f70c0058e0401cb/ca1bedb96cde2c37e3a77aa81e35f639,7b69b75f?w=992

Über 2 Tage Verspätung für die Meldung

Merkelraute
06.07.2022, 00:26
Alles was die Berliner Banden machen seit Jahren ist Idioten Schwachsinn
https://images.bild.de/62c4653d4f70c0058e0401cb/ca1bedb96cde2c37e3a77aa81e35f639,7b69b75f?w=992

Über 2 Tage Verspätung für die Meldung
Sie wollen doch den Großen Reset. 100% Arbeitslosigkeit.

goldi
06.07.2022, 05:59
TANKER FEHLEN

Jetzt gerät Habecks Gas-Plan ins Wanken

Bild.de

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e962756f-0001-0004-0000-000000246370_w1528_r0.75_fpx50_fpy52.49.jpg

navy
06.07.2022, 06:12
TANKER FEHLEN

Jetzt gerät Habecks Gas-Plan ins Wanken

Bild.de..

Blöd ist Minister, Nichts Neues. Erst denken, dann schwafeln:: unbekannt. IQ deutlich unter 70

Die sind so krank, brauchen nur likes: Also helfe ich auch als Arzt mit. Solche Deppen kann Niemand retten :appl:

Tanker fehlenJetzt gerät Habecks Gas-Plan ins Wanken
Wirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne)

https://images.bild.de/62c49bf460a3e73b21ea0733/704049e20c822cc67f6012c815f741e4,853164a8?w=576
Von: Ralf Schuler und Elias Sedlmayr
06.07.2022 - 06:35 Uhr

Unter Experten wächst die Sorge, dass Deutschland im Winter in eine gigantische Gas-Krise läuft.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/tanker-fehlen-jetzt-geraet-habecks-gas-plan-ins-wanken-80614062.bild.html

Kasachtan geht auch Nichts

06.07.2022 - 06:20 Uhr
Russland kappt Öltransit von Kasachstan Richtung Westen

Ein für den Export von kasachischem Öl bestimmtes Terminal im Schwarzen Meer muss auf Beschluss eines Gerichts in Südrussland für 30 Tage seinen Betrieb einstellen. .....

Über das Terminal in der südrussischen Hafenstadt Noworossijsk fließen 80 Prozent des aus Kasachstan exportierten Öls – Kasachstan hat keinen eigenen Zugang zu den Weltmeeren. Die Umschlagkapazität liegt bei 67 Millionen Tonnen Öl pro Jahr. Kasachstans Präsident Kassym-Schomart Tokajew hatte zuletzt der EU angeboten, mehr Öl und Gas nach Europa zu liefern, um die Energiesicherheit des Kontinents trotz des Ukrainekriegs und der damit zusammenhängenden Sanktionen gegen Russland zu gewährleisten. Kasachstan hat die Unabhängigkeit der von Moskau protegierten Separatistenrepubliken im Osten der Ukraine nicht anerkannt. https://www.bild.de/news/2022/news/russland-krieg-gegen-ukraine-aktuell-im-liveticker-79328978.bild.html#62c514c760a3e73b21ea0765


DER PODCAST AM MORGEN
Habecks nächste Blase platzt: rare LNG-Tankschiffe – TE Wecker am 6. Juli 2022

https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-6-juli-2022/

Bruddler
06.07.2022, 07:10
D.h. der kleine, sparsame Gasverbraucher soll zu Gunsten der Allgemeinheit, und der Wirtschaft mitbluten müssen...
Der kleine Mann soll bluten, damit Rotgrün seine Agenda durchziehen kann. Denen geht es nur um ihre Ideologie und dafür nehmen sie auch Tote in Kauf.

Außerdem wird man ihm wohl bald noch zusätzlich verschärfte "Corona-Lockdown-Schikanen" auferlegen...das würde passen.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:15
Außerdem wird man ihm wohl bald noch zusätzlich verschärfte "Corona-Lockdown-Schikanen" auferlegen...das würde passen.

Du lobst doch den Westen, Russland wäre nicht deine Heimat.

Bruddler
06.07.2022, 07:17
ich befürchte du hast das richtig verstanden.
Co2-umlage, gas-umlage, bin mir sicher dem kinderbuchautor fallen noch paar umlagen ein.
"Dem deutschen Volke"
"Deutschland muss verrecken"

Buella
06.07.2022, 07:17
Außerdem wird man ihm wohl bald noch zusätzlich verschärfte "Corona-Lockdown-Schikanen" auferlegen...das würde passen.

Vollkommen ohne Not, rein unter ideologischem Irrsinn, das Land gegen die Wand fahren.
Es gibt ja Hinweise und Aussagen von Scholz und Habeck, welche den Vorsatz dieses Handelns, belegen.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:17
Ich befürchte du hast das richtig verstanden.
CO2-Umlage, Gas-Umlage, bin mir sicher dem Kinderbuchautor fallen noch paar Umlagen ein.

Bin mir sicher, Sanktionen gegen Russland waren ein Fehler.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:18
"dem deutschen volke"
"deutschland muss verrecken"

Ihr Amiknechte braucht das doch.

Buella
06.07.2022, 07:19
Bin mir sicher, Sanktionen gegen Russland waren ein Fehler.

Das ist alles gewollt, geplant und wird nun vollstreckt.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:21
Das ist ein Vogel. Erst macht er sich lustig, weil wohl sein Provider ihn wegen Sittlicher Unreife den RT Zugang gesperrt hat.

Dann findet "Olli" einen Link, und wie es geht, zeigten Andere

ich wollte ihm das mailen und dann kommt die Meldung



Wollte den link auch Bruddler schicken, damit er wieder gute Nachrichten lesen kann :gib5:

Aber er möchte keine Nachrichten erhalten




https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11237099&viewfull=1#post11237099



Ja weil er feige ist und somit ( wie auch Chronos ) seine Pinwand und Postfach sperrte. Er hat mich auch auf igno.

Buella
06.07.2022, 07:22
"Dem deutschen Volke"
"Deutschland muss verrecken"

Da kommt doch eine Ukraine, in welche die Machthaber Milliarden verpulvern können, bzw. man Sanktionen gegen das eigene Volk begründet, wie gerufen.
Hauptsache, so wenig als möglich von dem Erwirtschafteten kommt beim Deutschen an.

Bruddler
06.07.2022, 07:23
Vollkommen ohne Not, rein unter ideologischem Irrsinn, das Land gegen die Wand fahren.
Es gibt ja Hinweise und Aussagen von Scholz und Habeck, welche den Vorsatz dieses Handelns, belegen.

Wer immer nur alles abschaltet, und verbietet, der hat in der Not eben wenig bis gar keine Ausweichmöglichkeiten...

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:23
Das ist alles gewollt, geplant und wird nun vollstreckt.

Ich habe mal eine Grafik von den 40er Jahren mir gesucht. Die USA hatte weit bessere Wirtschaftsdaten als Europa, wegen Krieg.

Derzeit ist das ein Wirtschaftskrieg dieser Freunde.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:24
Wer immer nur alles abschaltet, und verbietet, der hat in der Not eben wenig bis gar keine Ausweichmöglichkeiten...

Richtig für dich du Westsystemdepp.

Bruddler
06.07.2022, 07:28
Da kommt doch eine Ukraine, in welche die Machthaber Milliarden verpulvern können, bzw. man Sanktionen gegen das eigene Volk begründet, wie gerufen.
Hauptsache, so wenig als möglich von dem Erwirtschafteten kommt beim Deutschen an.

Selenskyj höchstpersönlich schätzt schon jetzt, was der Wiederaufbau der Ukraine den Westen einmal kosten wird (>700 Mrd. €)

sunbeam
06.07.2022, 07:29
Wer immer nur alles abschaltet, und verbietet, der hat in der Not eben wenig bis gar keine Ausweichmöglichkeiten...

Wir haben uns von einer Hochtechnologie absichtlich verabschiedet. Es wird in D. an der Nukleartechnik nicht mehr geforscht, es wird nicht mehr Wissen vermittelt und ausgebildet. Schon faszinierend wie unfassbar dumm eine Gesellschaft werden kann.

sunbeam
06.07.2022, 07:32
Selenskyj höchstpersönlich schätzt schon jetzt, was der Wiederaufbau der Ukraine den Westen einmal kosten wird (>700 Mrd. €)

Hoffentlich zahlt Deutschland alleine!!!!!

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:32
Wir haben uns von einer Hochtechnologie absichtlich verabschiedet. Es wird in D. an der Nukleartechnik nicht mehr geforscht, es wird nicht mehr Wissen vermittelt und ausgebildet. Schon faszinierend wie unfassbar dumm eine Gesellschaft werden kann.

Das ganze Geschwafel von Krebs halte ich für fake news.

Bruddler
06.07.2022, 07:32
Wir haben uns von einer Hochtechnologie absichtlich verabschiedet. Es wird in D. an der Nukleartechnik nicht mehr geforscht, es wird nicht mehr Wissen vermittelt und ausgebildet. Schon faszinierend wie unfassbar dumm eine Gesellschaft werden kann.

So lange das täglich' Gras noch grün und saftig ist, kannste nix gegen sagen...
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:33
Hoffentlich zahlt Deutschland alleine!!!!!

Schon jetzt !!! Können 3 Billionen werden.

sunbeam
06.07.2022, 07:35
So lange das täglich' Gras noch grün und saftig ist, kannste nix gegen sagen...
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif

Durch das Kohleverbot genau das gleiche. Deutsche Bohrtechnologie und das Wissen über Förderung von Bodenschätzen war weltweit gefragt. Es wurde geforscht, entwickelt, Wissen weitergegeben. Jetzt: Ende! Nichts mehr. Also hier von Fahrlässigkeit zu sprechen wäre untertrieben.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:36
Durch das Kohleverbot genau das gleiche. Deutsche Bohrtechnologie und das Wissen über Förderung von Bodenschätzen war weltweit gefragt. Es wurde geforscht, entwickelt, Wissen weitergegeben. Jetzt: Ende! Nichts mehr. Also hier von Fahrlässigkeit zu sprechen wäre untertrieben.

Auch bei Starfightern.

Bruddler
06.07.2022, 07:36
Hoffentlich zahlt Deutschland alleine!!!!!

"Der Robert und ich werden gemeinsam nach einer Lösung suchen..."


Durch das Kohleverbot genau das gleiche. Deutsche Bohrtechnologie und das Wissen über Förderung von Bodenschätzen war weltweit gefragt. Es wurde geforscht, entwickelt, Wissen weitergegeben. Jetzt: Ende! Nichts mehr. Also hier von Fahrlässigkeit zu sprechen wäre untertrieben.

Deutschlands Regierer folgen einer vorgegebenen Agenda, das ist mir schon seit langem klar.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:37
"Der Robert und ich werden gemeinsam nach einer Lösung suchen..."

Züchte Schweine die Milch geben und Eier legen. Eierwollmilchsau.

sunbeam
06.07.2022, 07:37
"Der Robert und ich werden gemeinsam nach einer Lösung suchen..."

Die Lösung liegt doch auf dem Tisch. Einfach Selensky nach der Kontonummer fragen und 700 Milliarden überweisen.

Buella
06.07.2022, 07:38
Wer immer nur alles abschaltet, und verbietet, der hat in der Not eben wenig bis gar keine Ausweichmöglichkeiten...

Falls sich die Menschen gegen diesen zerstörerischen Horror auflehnen, bleiben noch Polizei und Militär.

Rabauke076
06.07.2022, 07:38
Ich befürchte du hast das richtig verstanden.
CO2-Umlage, Gas-Umlage, bin mir sicher dem Kinderbuchautor fallen noch paar Umlagen ein.

Das fürchte ich auch !

Ich frage mich nur warum die jetzt so eine Panikrunde machen , jedes Jahr im Sommer wird die Pipeline für Wartungsarbeiten geschlossen , jedes Jahr !

Okay , nun ist Krieg , Putin gereizt , da könnte es passieren das er das Gas nicht wieder aufdreht !

Aber irgendwie glaube ich da nicht dran !

Jetzt ist auch die Genehmigung da , es kann mit dem ersten Bau eines VORLÄUFIGEN Fracking Gas Terminals in Wilhelmshaven begonnen werden !

Denken die wirklich das uns dieses Flüssig Gas in ausreichender Menge zur Verfügung stehen wird ?

Und wer soll es nutzen , man kann nicht mal eben einen Betrieb von einer Gas Sorte auf eine andere Gas Sorte umstellen !

Buella
06.07.2022, 07:40
Ich habe mal eine Grafik von den 40er Jahren mir gesucht. Die USA hatte weit bessere Wirtschaftsdaten als Europa, wegen Krieg.

Derzeit ist das ein Wirtschaftskrieg dieser Freunde.

Es deutet sehr viel darau hin, wird hier ein Krieg gegen die Deutschen / euRopäer geführt.

Bruddler
06.07.2022, 07:41
Falls sich die Menschen gegen diesen zerstörerischen Horror auflehnen, bleiben noch Polizei und Militär.

Unser System muss wehrhaft bleiben !

Buella
06.07.2022, 07:43
Selenskyj höchstpersönlich schätzt schon jetzt, was der Wiederaufbau der Ukraine den Westen einmal kosten wird (>700 Mrd. €)

Selensky weiß offenbar mehr, bzw. hat auch nicht ganz Unrecht.
Schließlich hat der Westen bestellt, die Ukraine geliefert, nun muß natürlich alles bezahlt werden.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:43
Unser System muss wehrhaft bleiben !

Gegen nervige Gaslieferung aus dem Osten.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:44
Selensky weiß offenbar mehr, bzw. hat auch nicht ganz Unrecht.
Schließlich hat der Westen bestellt, die Ukraine geliefert, nun muß natürlich alles bezahlt werden.

Am Ende sind es dann 3 Billionen.

Buella
06.07.2022, 07:44
Unser System muss wehrhaft bleiben !

Klar!
Wehrhaft gegen das eigene Volk.

Buella
06.07.2022, 07:45
Am Ende sind es dann 3 Billionen.

Wenn es darum geht, deutsche Steuergelder zu verbraten, sind die Füllhörner der brd-Machthaber unermeßlich.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:46
Es deutet sehr viel darau hin, wird hier ein Krieg gegen die Deutschen / euRopäer geführt.

Ja, und wir die schwersten Treffer einstecken.

Buella
06.07.2022, 07:47
Gegen nervige Gaslieferung aus dem Osten.

Natürlich!
Außerdem sind diese Gas- und Rohstofflieferungen aus dem Osten viel zu günstig.
Da pumpt man das Gas lieber in andere Länder, wie Polen um, damit der Deutschen im Winter Stalingrad üben kann.

Rabauke076
06.07.2022, 07:47
TANKER FEHLEN

Jetzt gerät Habecks Gas-Plan ins Wanken

Bild.de

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e962756f-0001-0004-0000-000000246370_w1528_r0.75_fpx50_fpy52.49.jpg

Der hat schon vorher gewankt !

Buella
06.07.2022, 07:48
Ja, und wir die schwersten Treffer einstecken.

Die Schafshirne wollen es so!

Dr Mittendrin
06.07.2022, 07:51
Die Schafshirne wollen es so!

https://www.infobae.com/new-resizer/t_A6VvD4OmdcAOmqi7T_xlvyv-g=/992x992/filters:format(webp):quality(85)/cloudfront-us-east-1.images.arcpublishing.com/infobae/GAHMFTVZNNDXLK7F23YQZC5YK4.jpg

Rabauke076
06.07.2022, 07:52
Blöd ist Minister, Nichts Neues. Erst denken, dann schwafeln:: unbekannt. IQ deutlich unter 70

Die sind so krank, brauchen nur likes: Also helfe ich auch als Arzt mit. Solche Deppen kann Niemand retten :appl:

Tanker fehlenJetzt gerät Habecks Gas-Plan ins Wanken
Wirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne)

https://images.bild.de/62c49bf460a3e73b21ea0733/704049e20c822cc67f6012c815f741e4,853164a8?w=576
Von: Ralf Schuler und Elias Sedlmayr
06.07.2022 - 06:35 Uhr

Unter Experten wächst die Sorge, dass Deutschland im Winter in eine gigantische Gas-Krise läuft.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/tanker-fehlen-jetzt-geraet-habecks-gas-plan-ins-wanken-80614062.bild.html

Kasachtan geht auch Nichts

06.07.2022 - 06:20 Uhr
Russland kappt Öltransit von Kasachstan Richtung Westen

Ein für den Export von kasachischem Öl bestimmtes Terminal im Schwarzen Meer muss auf Beschluss eines Gerichts in Südrussland für 30 Tage seinen Betrieb einstellen. .....

Über das Terminal in der südrussischen Hafenstadt Noworossijsk fließen 80 Prozent des aus Kasachstan exportierten Öls – Kasachstan hat keinen eigenen Zugang zu den Weltmeeren. Die Umschlagkapazität liegt bei 67 Millionen Tonnen Öl pro Jahr. Kasachstans Präsident Kassym-Schomart Tokajew hatte zuletzt der EU angeboten, mehr Öl und Gas nach Europa zu liefern, um die Energiesicherheit des Kontinents trotz des Ukrainekriegs und der damit zusammenhängenden Sanktionen gegen Russland zu gewährleisten. Kasachstan hat die Unabhängigkeit der von Moskau protegierten Separatistenrepubliken im Osten der Ukraine nicht anerkannt. https://www.bild.de/news/2022/news/russland-krieg-gegen-ukraine-aktuell-im-liveticker-79328978.bild.html#62c514c760a3e73b21ea0765


DER PODCAST AM MORGEN
Habecks nächste Blase platzt: rare LNG-Tankschiffe – TE Wecker am 6. Juli 2022

https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-6-juli-2022/

Das mit den Tankern war schon vorher bekannt , es gibt zu wenige davon die die Technik besitzen Flüssiggas zu transportieren !

Habeck wusste das , nur gesagt hat er es nicht !

Und in Wilhelmshaven ist jetzt die Baugenehmigung für das erste VORLÄUFIGE Fracking Gas Terminal erteilt worden , der Bau kann also beginnen !

Wo aber das Gas danach lagern ?

Und wer soll das Gas verbrauchen ?

Rabauke076
06.07.2022, 07:54
Vollkommen ohne Not, rein unter ideologischem Irrsinn, das Land gegen die Wand fahren.
Es gibt ja Hinweise und Aussagen von Scholz und Habeck, welche den Vorsatz dieses Handelns, belegen.

Das neueste in Sachen Corona !

Omikron macht nicht immun gegen Corona , warum wir uns immer wieder mit Omikron anstecken !

Ein Artikel auf Yahoo , habe aber nur die Ãœberschrift gelesen !

Buella
06.07.2022, 07:55
...

Ein wichtiges Betäubungsmittel scheint auch auszufallen!

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

...

Besorgte Bierbrauer: "Wissen nicht, ob wir im Herbst noch Bier brauen können" (https://web.de/magazine/wirtschaft/besorgte-bierbrauer-wissen-herbst-bier-brauen-37081000)
Aktualisiert am 06.07.2022, 07:09 Uhr

Die stark steigenden Preise und ein möglicher Gas-Lieferstopp aus Russland stellen die deutschen Bierbrauer vor große Herausforderungen. © Reuters

https://web.de/magazine/wirtschaft/besorgte-bierbrauer-wissen-herbst-bier-brauen-37081000

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________

Rabauke076
06.07.2022, 07:56
Selenskyj höchstpersönlich schätzt schon jetzt, was der Wiederaufbau der Ukraine den Westen einmal kosten wird (>700 Mrd. €)

Wenn der schätzt kann man getrost mit dem dreifachen rechnen !

Buella
06.07.2022, 07:58
Das neueste in Sachen Corona !

Omikron macht nicht immun gegen Corona , warum wir uns immer wieder mit Omikron anstecken !

Ein Artikel auf Yahoo , habe aber nur die Ãœberschrift gelesen !

Es gibt keine Pandemie.
Sie wollen die Menschen auf gar keinen Fall wegen des Gesundheitsschutzes in die Spritzen treiben.

Dr Mittendrin
06.07.2022, 08:00
Ein wichtiges Betäubungsmittel scheint auch auszufallen!

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

...

Besorgte Bierbrauer: "Wissen nicht, ob wir im Herbst noch Bier brauen können" (https://web.de/magazine/wirtschaft/besorgte-bierbrauer-wissen-herbst-bier-brauen-37081000)
Aktualisiert am 06.07.2022, 07:09 Uhr

Die stark steigenden Preise und ein möglicher Gas-Lieferstopp aus Russland stellen die deutschen Bierbrauer vor große Herausforderungen. © Reuters

https://web.de/magazine/wirtschaft/besorgte-bierbrauer-wissen-herbst-bier-brauen-37081000

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________

Covid 19 gesehen ? :top: Beitrag

Buella
06.07.2022, 08:00
Wenn der schätzt kann man getrost mit dem dreifachen rechnen !

Die Ukraine war und ist sowieso ein Faß ohne Boden.
Und daher können brd-Machthaber dort idealst den Wohltäter miemen.

Buella
06.07.2022, 08:01
Covid 19 gesehen ? :top: Beitrag

In der Karrikatur?

Dr Mittendrin
06.07.2022, 08:02
In der Karrikatur?

ja.

Buella
06.07.2022, 08:02
ja.

Logisch!

Rabauke076
06.07.2022, 08:05
Es gibt keine Pandemie.
Sie wollen die Menschen auf gar keinen Fall wegen des Gesundheitsschutzes in die Spritzen treiben.

Weiß ich doch !

Nur irgendwie versucht man gerade mal wieder die " Pandemie " zum Hochkochen zu bringen !

Deswegen auch wieder Personalnotstand und was nicht alles !

Ich frage mich wo in Schleswig Holstein die 400 , wegen Corona , fehlenden Pflegekräfte herkommen sollen , müssen doch alle geimpft sein in der Pflege !

Da muss man ja irgendeine Antwort für erfinden !

Der jetzige Impfstoff hilft ja angeblich nicht gegen Omikron und eine Omikron " Infektion " hilft nicht gegen Corona , ergo muss man sich

im Herbst mit den " angepassten " Impfstoffen gegen Omikron impfen lassen damit man kein Corona bekommt !

Soweit verstanden :-)

Rabauke076
06.07.2022, 08:06
Die Ukraine war und ist sowieso ein Faß ohne Boden.
Und daher können brd-Machthaber dort idealst den Wohltäter miemen.

Und die Kassen der Verwandtschaft zum Ãœberlaufen bringen !

Stichwort : Vetternwirtschaft !

Gero
06.07.2022, 08:08
https://www.infobae.com/new-resizer/t_A6VvD4OmdcAOmqi7T_xlvyv-g=/992x992/filters:format(webp):quality(85)/cloudfront-us-east-1.images.arcpublishing.com/infobae/GAHMFTVZNNDXLK7F23YQZC5YK4.jpg

"Neo-Nazism" "Euro Reich" immer die selbe platte Propaganda für Gopniks.

Bruddler
06.07.2022, 08:09
Den Grünen käme es sicherlich nicht ungelegen, wenn Putin uns auch mit einem Fleischlieferstopp belegen könnte... :pfeif:

kiwi
06.07.2022, 08:15
Hoffentlich zahlt Deutschland alleine!!!!!

Warum nicht – wird sonst mit der Keule gewunken?

Dr Mittendrin
06.07.2022, 08:15
"Neo-Nazism" "Euro Reich" immer die selbe platte Propaganda für Gopniks.

Was ist damit gemeint ? habe ja nicht ich gemalt. Ich sag es dir.

nurmalso2.0
06.07.2022, 08:16
War ja klar dass der besessene Träumer mit seinen Phantasien scheitert. Realität siegt eben über Ideologie. Sanktionen beenden und die dt. Wirtschaft und der nächste Winter sind gerettet. Der Geldbeutel jener die nicht wie Quoten-Dummkopf Habeck 25.573 Euro/Monat für Unsinn labern kassieren, wird spürbar entlastet. Worauf warten diese Schwachköpfe eigentlich, die einen Eid geschworen haben, Schaden vom dt. Volk abzuwenden?



Der Energieökonom Andreas Fischer vom Institut der deutschen Wirtschaft in Köln (https://www.focus.de/regional/koeln/) sagte der „Bild“-Zeitung: „Die Flüssiggasmengen müssen auf dem Weltmarkt verfügbar sein und es braucht entsprechende Tanker, die größtenteils bereits über Langfristverträge gebunden sind.“ Zudem sei „nur eines der drei geplanten Terminals bisher genehmigt“. Das Bundeswirtschaftsministerium erklärte gegenüber „Bild“, die „Frequenz und die Anzahl von Tankern, die das LNG-Gas zu den Standorten transportieren, lässt sich derzeit nicht beziffern“.

Opposition schimpft: Habecks LNG-Strategie ist „gescheitert“

Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei (CDU (https://www.focus.de/organisationen/cdu/)), sagte der Zeitung, Habecks LNG-Strategie sei „gescheitert“. Sie werde „absehbar nicht die Menge von Gas ersetzen können, die wir im kommenden Winter benötigen. Deshalb müssen wir alles daransetzen, die Gasspeicher zügig aufzufüllen.“ Frei fordert deshalb, sofort Kohlekraftwerke wieder anzufahren, um sämtliche verfügbare Gasmengen in die Speicher zu pumpen.


https://www.focus.de/politik/weltweite-nachfrage-zu-wenig-deutsche-schiffe-reeder-zweifeln-an-habecks-lng-plaenen_id_111217835.html

Buella
06.07.2022, 08:17
Weiß ich doch !

Nur irgendwie versucht man gerade mal wieder die " Pandemie " zum Hochkochen zu bringen !

Deswegen auch wieder Personalnotstand und was nicht alles !

Ich frage mich wo in Schleswig Holstein die 400 , wegen Corona , fehlenden Pflegekräfte herkommen sollen , müssen doch alle geimpft sein in der Pflege !

Da muss man ja irgendeine Antwort für erfinden !

Der jetzige Impfstoff hilft ja angeblich nicht gegen Omikron und eine Omikron " Infektion " hilft nicht gegen Corona , ergo muss man sich

im Herbst mit den " angepassten " Impfstoffen gegen Omikron impfen lassen damit man kein Corona bekommt !

Soweit verstanden :-)

Na klar!
Mit ihren Sumpfungen sind sie eh dem Virus immer einen Schritt zu spät.

Was das Personal im Krankenhaus anbelangt!
Ein Neffe war jetzt im Krankenhaus, bimmelte nach der Schwester, da sich der Injektionsschlauch gelöst hatte, es waren dann 4 Leute um ihn, wovon keiner etwas machen konnte.
Er hat dann eine Bekannte, welche im gleichen Krankenhaus, auf einer anderen Station arbeitet angerufen, welche das Malheur behob.

SprecherZwo
06.07.2022, 08:18
"Neo-Nazism" "Euro Reich" immer die selbe platte Propaganda für Gopniks.

Für IQ-85-Rechte scheint es zu reichen.

Rabauke076
06.07.2022, 08:22
Na klar!
Mit ihren Sumpfungen sind sie eh dem Virus immer einen Schritt zu spät.

Was das Personal im Krankenhaus anbelangt!
Ein Neffe war jetzt im Krankenhaus, bimmelte nach der Schwester, da sich der Injektionsschlauch gelöst hatte, es waren dann 4 Leute um ihn, wovon keiner etwas machen konnte.
Er hat dann eine Bekannte, welche im gleichen Krankenhaus, auf einer anderen Station arbeitet angerufen, welche das Malheur behob.

Alles nur noch angelernte Hilfskräfte !

Bruddler
06.07.2022, 08:26
Alles nur noch angelernte Hilfskräfte !

Ich bin mir sicher, diese "Berufsbezeichnung" wird bei uns bald verboten werden (wegen Diskriminierung und so...)

Rabauke076
06.07.2022, 08:29
Ich bin mir sicher, diese "Berufsbezeichnung" wird bei uns bald verboten werden (wegen Diskriminierung und so...)

Ja , irgendwas wird ihnen da einfallen !

Buella
06.07.2022, 08:32
Alles nur noch angelernte Hilfskräfte !

Weil es nichts kosten darf.

Buella
06.07.2022, 08:34
Ja , irgendwas wird ihnen da einfallen !

Abitur und Doktor-Titel von Geburt an für jeden.
Schule, Bildung und Wissen werden, wie wir spätestens seit Corona wissen, vollkommen überbewertet.

Bolle
06.07.2022, 08:35
Versorgung bei Embargo schwierig

Schwedter Raffinerie bekommt kein Öl aus Polen


Nächster Schock für die PCK-Raffinerie (versorgt Berlin und Brandenburg)! Der polnische Seehafen Danzig will bei einem Russland-Importstopp kein Öl nach Schwedt pumpen – weil andere Abnehmer schneller waren.
„Einen Teil des Danziger Öls hat sich die Raffinerie Leuna gesichert“, sagte Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (66, SPD) der B.Z. „Der Rest geht an polnische Abnehmer. Das PCK bekommt kein Öl aus Polen.“
Die Schwedter hatten auf das Danziger Öl gesetzt. Als Ergänzung zur Pipeline vom Rostocker Hafen, die nur die Hälfte der heutigen Menge aus der russischen „Druschba“-Pipeline ersetzen kann. Mit stärkeren Pumpen und Fließ-Zusätzen sollen es 60–65 Prozent werden. Weitere zehn Prozent sollten aus Danzig kommen.
Doch die Polen weigerten sich, weil Putins Staatskonzern Rosneft der PCK-Haupteigner ist. Das will der Bund ändern – doch nun hat sich die Konkurrenz das Danziger Öl gesichert.

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/schwedter-raffinerie-bekommt-kein-oel-aus-polen

Rabauke076
06.07.2022, 08:35
Weil es nichts kosten darf.

Richtig , aber der Patient wird zur Kasse gebeten wie nichts gutes !

Rabauke076
06.07.2022, 08:36
Abitur und Doktor-Titel von Geburt an für jeden.
Schule, Bildung und Wissen wird, wie wir spätestens seit Corona wissen, vollkommen überbewertet.

Ein großer Teil unserer Politiker sind ja leuchtende Vorbilder in Sachen Bildung und Titel !

Buella
06.07.2022, 08:40
Richtig , aber der Patient wird zur Kasse gebeten wie nichts gutes !

Der wird ja schon von der Krankenversicherung ausgenommen.
Da beginnt die Umverteilung.
Dafür bekommt er einen Service, welcher oftmals unter aller Sau ist.

Rabauke076
06.07.2022, 08:42
Der wird ja schon von der Krankenversicherung ausgenommen.
Da beginnt die Umverteilung.
Dafür bekommt er einen Service, welcher oftmals unter aller Sau ist.

Krankenversicherung , eine Versicherung die keine Versicherung ist !

Wofür bezahlt man da eigentlich die Beiträge ?

sunbeam
06.07.2022, 08:46
Krankenversicherung , eine Versicherung die keine Versicherung ist !

Wofür bezahlt man da eigentlich die Beiträge ?

Ich bin ein großer Anhänger des Solidarprinzips. Leider wird der Solidargedanke seit Jahren pervertiert indem ich für Leute zahlen muss die niemals in den Topf eingezahlt haben und niemals je einzahlen werden.

Gero
06.07.2022, 08:47
Versorgung bei Embargo schwierig

Schwedter Raffinerie bekommt kein Öl aus Polen


Nächster Schock für die PCK-Raffinerie (versorgt Berlin und Brandenburg)! Der polnische Seehafen Danzig will bei einem Russland-Importstopp kein Öl nach Schwedt pumpen – weil andere Abnehmer schneller waren.
„Einen Teil des Danziger Öls hat sich die Raffinerie Leuna gesichert“, sagte Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (66, SPD) der B.Z. „Der Rest geht an polnische Abnehmer. Das PCK bekommt kein Öl aus Polen.“
Die Schwedter hatten auf das Danziger Öl gesetzt. Als Ergänzung zur Pipeline vom Rostocker Hafen, die nur die Hälfte der heutigen Menge aus der russischen „Druschba“-Pipeline ersetzen kann. Mit stärkeren Pumpen und Fließ-Zusätzen sollen es 60–65 Prozent werden. Weitere zehn Prozent sollten aus Danzig kommen.
Doch die Polen weigerten sich, weil Putins Staatskonzern Rosneft der PCK-Haupteigner ist. Das will der Bund ändern – doch nun hat sich die Konkurrenz das Danziger Öl gesichert.

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/schwedter-raffinerie-bekommt-kein-oel-aus-polen

Danzig und die gesamte Ostseeküste bis zum Memelland gehören wieder in deutsche Hand!

Rabauke076
06.07.2022, 08:48
Ich bin ein großer Anhänger des Solidarprinzips. Leider wird der Solidargedanke seit Jahren pervertiert indem ich für Leute zahlen muss die niemals in den Topf eingezahlt haben und niemals je einzahlen werden.

:dg: :gib5:

Bruddler
06.07.2022, 08:49
Versorgung bei Embargo schwierig

Schwedter Raffinerie bekommt kein Öl aus Polen


Nächster Schock für die PCK-Raffinerie (versorgt Berlin und Brandenburg)! Der polnische Seehafen Danzig will bei einem Russland-Importstopp kein Öl nach Schwedt pumpen – weil andere Abnehmer schneller waren.
„Einen Teil des Danziger Öls hat sich die Raffinerie Leuna gesichert“, sagte Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (66, SPD) der B.Z. „Der Rest geht an polnische Abnehmer. Das PCK bekommt kein Öl aus Polen.“
Die Schwedter hatten auf das Danziger Öl gesetzt. Als Ergänzung zur Pipeline vom Rostocker Hafen, die nur die Hälfte der heutigen Menge aus der russischen „Druschba“-Pipeline ersetzen kann. Mit stärkeren Pumpen und Fließ-Zusätzen sollen es 60–65 Prozent werden. Weitere zehn Prozent sollten aus Danzig kommen.
Doch die Polen weigerten sich, weil Putins Staatskonzern Rosneft der PCK-Haupteigner ist. Das will der Bund ändern – doch nun hat sich die Konkurrenz das Danziger Öl gesichert.

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/schwedter-raffinerie-bekommt-kein-oel-aus-polen

Sollte es tatsächlich einmal "hart-auf-hart" kommen, dann werden wir sehen, was wir unseren "EU-Freunden" wirklich wert sind.
Ich befürchte, dann wird sich jeder selbst der Nächste sein...

SprecherZwo
06.07.2022, 08:50
Danzig und die gesamte Ostseeküste bis zum Memelland gehören wieder in deutsche Hand!

Man könnte ja auch einfach die Ostsee für den polnischen Schiffsverkehr abriegeln. Dazu wäre sogar die Bundesmarine imstande.

Bruddler
06.07.2022, 08:54
Ich bin ein großer Anhänger des Solidarprinzips. Leider wird der Solidargedanke seit Jahren pervertiert indem ich für Leute zahlen muss die niemals in den Topf eingezahlt haben und niemals je einzahlen werden.

So, genau so, ist es in unserem "System" vorgesehen. Sei' ein braver Staatsbürger u. Steuerzahler, und beschwere Dich nicht ! :hzu:

Schlummifix
06.07.2022, 09:01
https://i.ytimg.com/vi/SUCxsQbBM2g/mqdefault.jpg

sunbeam
06.07.2022, 09:09
So, genau so, ist es in unserem "System" vorgesehen. Sei' ein braver Staatsbürger u. Steuerzahler, und beschwere Dich nicht ! :hzu:

Ich weiss ja nicht wie lange Du vor hast, noch zu leben und Rente zu erhalten. Du solltest Dich aber nicht zu sehr an die monatlichen Überweisungen gewöhnen.

Bruddler
06.07.2022, 09:24
Ich weiss ja nicht wie lange Du vor hast, noch zu leben und Rente zu erhalten. Du solltest Dich aber nicht zu sehr an die monatlichen Überweisungen gewöhnen.

Sollten die Renten einmal nicht mehr ausbezahlt werden können, dann ist doch eh' alles scheißegal.