PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

antiseptisch
29.06.2022, 08:42
Momentan liegt die AfD über der FDP.
AfD zweistellig, FDP nur einstellig.

Leider will unsere "Demokratie" es so, dass die AfD an den Regierungsgeschäften (noch) nicht beteiligt wird...
Es müsste eigentlich so sein, dass automatisch die stärksten Fraktionen eine Regierung bilden müssten, bis man über 50% kommt, denn sonst ist es gegen den Wählerwillen und diskriminierend. Einen sachlichen Grund dagegen gibt es nicht. "Mit denen will ich nicht", ist kein Argument, denn das ist das Problem der Parteien, und nicht der Wähler. Ein grundlegendes Problem in der westlichen Demokratie ist ja, dass man nur Parteien wählen kann, aber keine Koalitionen, und die auch nicht ausschließen darf.

Bruddler
29.06.2022, 08:52
Es müsste eigentlich so sein, dass automatisch die stärksten Fraktionen eine Regierung bilden müssten, bis man über 50% kommt, denn sonst ist es gegen den Wählerwillen und diskriminierend. Einen sachlichen Grund dagegen gibt es nicht. "Mit denen will ich nicht", ist kein Argument, denn das ist das Problem der Parteien, und nicht der Wähler. Ein grundlegendes Problem in der westlichen Demokratie ist ja, dass man nur Parteien wählen kann, aber keine Koalitionen, und die auch nicht ausschließen darf.
:gp:
Ein weiterer Beweis dafür, dass die Parteien nur auf sich selbst fixiert sind, und die Belange des Volkes nur als nachrangig "eingestuft" werden...

Schwabenpower
29.06.2022, 08:57
Es müsste eigentlich so sein, dass automatisch die stärksten Fraktionen eine Regierung bilden müssten, bis man über 50% kommt, denn sonst ist es gegen den Wählerwillen und diskriminierend. Einen sachlichen Grund dagegen gibt es nicht. "Mit denen will ich nicht", ist kein Argument, denn das ist das Problem der Parteien, und nicht der Wähler. Ein grundlegendes Problem in der westlichen Demokratie ist ja, dass man nur Parteien wählen kann, aber keine Koalitionen, und die auch nicht ausschließen darf.
Mehrere Wahlgänge, bei denen jeweils die schwächsten Parteien ausscheiden. Bis am Ende zwei übrig bleiben. Dann wird es eindeutig. Allerdings auch nur, wenn die Wahlbeteiligung hoch genug ist.

antiseptisch
29.06.2022, 09:03
Mehrere Wahlgänge, bei denen jeweils die schwächsten Parteien ausscheiden. Bis am Ende zwei übrig bleiben. Dann wird es eindeutig. Allerdings auch nur, wenn die Wahlbeteiligung hoch genug ist.
Dann kann man auch gleich nach einfacher Mehrheit entscheiden, wie in UK. Früher hieß es dazu mal: "Dann fallen ja alle Minderheiten unter den Tisch". Heute würde ich sagen: "Na und? Wollen wir wieder Weimarer Verhältnisse?"

Schwabenpower
29.06.2022, 09:11
Dann kann man auch gleich nach einfacher Mehrheit entscheiden, wie in UK. Früher hieß es dazu mal: "Dann fallen ja alle Minderheiten unter den Tisch". Heute würde ich sagen: "Na und? Wollen wir wieder Weimarer Verhältnisse?"
Eben. Minderheiten terrorisieren die Mehrheit schon viel zu viel.

Hay
29.06.2022, 10:10
:gp:
Ein weiterer Beweis dafür, dass die Parteien nur auf sich selbst fixiert sind, und die Belange des Volkes nur als nachrangig "eingestuft" werden...

Ja, man regiert ganz weit vom Pöbel und man gönnt sich auch was. Kalte Dusche für die Untertanen, Kaviar für die Minister, die verdienten Parteimitglieder und das Gefolge. Mehrere ganze Hofstaate, mindestens so viele wie in der Kleinstaaterei damals, allerdings mit mehr Ausbeute durch das Volk.

Neu
29.06.2022, 16:43
Einer meiner grössten Kunden dürfte wie die BASF und viele andere Firmen in Deutschland demnächst "zu" machen. Weil die Gaslieferverträge auslaufen, und die Nordstreamleitung nicht mehr viel hergibt. Einmal ist die Konkurrenzfähigkeit mit den zukünftigen Gaspreisen nicht mehr vorhanden, und selbst, wenn man die Brenner an den Dampferzeugern gegen Ölbrenner tauschen würde, und auf dem Hof einen Öltank stellen würde, wären die Heizkosten einfach zu teuer, um auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu sein. Wie ich den Ausfall kompensieren soll, weiss ich nicht.

Schwabenpower
29.06.2022, 16:54
Einer meiner grössten Kunden dürfte wie die BASF und viele andere Firmen in Deutschland demnächst "zu" machen. Weil die Gaslieferverträge auslaufen, und die Nordstreamleitung nicht mehr viel hergibt. Einmal ist die Konkurrenzfähigkeit mit den zukünftigen Gaspreisen nicht mehr vorhanden, und selbst, wenn man die Brenner an den Dampferzeugern gegen Ölbrenner tauschen würde, und auf dem Hof einen Öltank stellen würde, wären die Heizkosten einfach zu teuer, um auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu sein. Wie ich den Ausfall kompensieren soll, weiss ich nicht.
BASF hat eigene Gasfelder in Rußland und eine zugehörige eigene Pipeline, die direkt vom Gasfeld nach LU führt

Neu
29.06.2022, 17:01
BASF hat eigene Gasfelder in Rußland und eine zugehörige eigene Pipeline, die direkt vom Gasfeld nach LU führt
Hat mein Kunde nicht. Jetzt müsste BASF nur noch den Standort wechseln oder mit Putin einen Sondervertrag aushandeln. Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Standortwechsel nach Russland alles gut weiterläuft. Nähe Krim wäre gut, nur dauert das Verlagern einer solchen Fabrik einige Jahrzehnte.

Schwabenpower
29.06.2022, 17:51
Hat mein Kunde nicht. Jetzt müsste BASF nur noch den Standort wechseln oder mit Putin einen Sondervertrag aushandeln. Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Standortwechsel nach Russland alles gut weiterläuft. Nähe Krim wäre gut, nur dauert das Verlagern einer solchen Fabrik einige Jahrzehnte.
BASF gibt es in Rußland schon. Ist aber runter gefahren

Dr Mittendrin
29.06.2022, 17:58
Es müsste eigentlich so sein, dass automatisch die stärksten Fraktionen eine Regierung bilden müssten, bis man über 50% kommt, denn sonst ist es gegen den Wählerwillen und diskriminierend. Einen sachlichen Grund dagegen gibt es nicht. "Mit denen will ich nicht", ist kein Argument, denn das ist das Problem der Parteien, und nicht der Wähler. Ein grundlegendes Problem in der westlichen Demokratie ist ja, dass man nur Parteien wählen kann, aber keine Koalitionen, und die auch nicht ausschließen darf.

Deswegen macht es die Schweiz besser. Ausgrenzen geht dort nicht.

Dr Mittendrin
29.06.2022, 18:00
:gp:
Ein weiterer Beweis dafür, dass die Parteien nur auf sich selbst fixiert sind, und die Belange des Volkes nur als nachrangig "eingestuft" werden...

Es gibt genug Deppen in der Buntenrepublik wie dich. Orban hat die Mehrheiten und sagte zu Brüssel, diese Sanktionen kann ich meinem Volk nicht verkaufen ....Deppen wie Bruddlers kann man die aber unterjubeln.

Panther
29.06.2022, 20:34
Untergang des Mittelstands
https://www.youtube.com/watch?v=-YewWi6toBo

Lichtblau
29.06.2022, 21:52
Ich löse die Alarmstufe Gras aus.

Lichtblau
29.06.2022, 21:56
Untergang des Mittelstands

Der Mittelgang des Unterstandes ist laut Experten weitaus Besorgniserregender. Sie schlagen Alarm und beurteilen die Lage als hoffnungslos aber nicht ernst, bisweilen sogar als ernst aber nicht hoffnungslos.

Hay
29.06.2022, 22:28
Es gibt genug Deppen in der Buntenrepublik wie dich. Orban hat die Mehrheiten und sagte zu Brüssel, diese Sanktionen kann ich meinem Volk nicht verkaufen ....Deppen wie Bruddlers kann man die aber unterjubeln.

Du kannst ja gerne aus der "Buntenrepublik" nach Russland in das Land deiner Träume siedeln. Da hat man auf dich nur gewartet, denke ich.

Hay
29.06.2022, 22:29
Der Mittelgang des Unterstandes ist laut Experten weitaus Besorgniserregender. Sie schlagen Alarm und beurteilen die Lage als hoffnungslos aber nicht ernst, bisweilen sogar als ernst aber nicht hoffnungslos.

Ach, was brauchen wir noch einen Mittelstand?! Wir brauchen ja auch keinen Automobilbau mehr. Bleiben zukünftig eben alle daheim und warten auf das Hartz IV.

autochthon
29.06.2022, 22:46
Du kannst ja gerne aus der "Buntenrepublik" nach Russland in das Land deiner Träume siedeln. Da hat man auf dich nur gewartet, denke ich.

Wenn seine Krankenakte digitalisiert ist zieht er nach Russland.
Dann kann er nahtlos weiterbehandelt werden.

Lichtblau
30.06.2022, 08:29
Ach, was brauchen wir noch einen Mittelstand?! Wir brauchen ja auch keinen Automobilbau mehr. Bleiben zukünftig eben alle daheim und warten auf das Hartz IV.

Wird alles durch KI-Roboter erledigt.

Bruddler
30.06.2022, 08:47
Ach, was brauchen wir noch einen Mittelstand?! Wir brauchen ja auch keinen Automobilbau mehr. Bleiben zukünftig eben alle daheim und warten auf das Hartz IV.

Eine Grafik sagt oftmals mehr als 1000 Worte...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081
"Der Robert und ich werden gemeinsam unser Land weiter voranbringen..."

pixelschubser
30.06.2022, 08:56
Wird alles durch KI-Roboter erledigt.

Haben sie in nem Feldversuch mal bei uns im Laden getestet. Bei einheitlichen Sendungen, sauber gepackt, war das kein Ding. Bei Mischbrücken mit zig Sendungsformaten hat die KI versagt.

Die Maschine war nicht mehr in der Lage einzelne unterschiedlich grosse Pakete zu erfassen.

Wäre aber schon toll für uns. Allein schon wegen der körperlichen Belastung. Die Brücken räumen vornehmlich Frauen aus…bei mehrfachen Gewichten bis knapp über 30 Kilo. Das mach mal ne Nacht lang.


Achja, eine unserer Speditionen hat grad Insolvenz angemeldet. Die Verträge decken die Teuerung nicht ab. Hohe Preise für Sprit und so. An meinem Standort sind 12 Fahrer nicht mehr da. In Rostock 75.

Bruddler
30.06.2022, 09:01
Haben sie in nem Feldversuch mal bei uns im Laden getestet. Bei einheitlichen Sendungen, sauber gepackt, war das kein Ding. Bei Mischbrücken mit zig Sendungsformaten hat die KI versagt.

Die Maschine war nicht mehr in der Lage einzelne unterschiedlich grosse Pakete zu erfassen.

Wäre aber schon toll für uns. Allein schon wegen der körperlichen Belastung. Die Brücken räumen vornehmlich Frauen aus…bei mehrfachen Gewichten bis knapp über 30 Kilo. Das mach mal ne Nacht lang.


Achja, eine unserer Speditionen hat grad Insolvenz angemeldet. Die Verträge decken die Teuerung nicht ab. Hohe Preise für Sprit und so. An meinem Standort sind 12 Fahrer nicht mehr da. In Rostock 75.

Komisch, und ich dachte bei uns wären alle Firmen auf Höhenflug, und sie alle würden händeringend nach "Fachkräften" suchen...

schlaufix
30.06.2022, 09:09
Komisch, und ich dachte bei uns wären alle Firmen auf Höhenflug, und sie alle würden händeringend nach "Fachkräften" suchen...

In Deutschland geben nun auch die Kühe keine Milch mehr. 1 Pfund Butter heute morgen 3,49€.

Bruddler
30.06.2022, 09:15
In Deutschland geben nun auch die Kühe keine Milch mehr. 1 Pfund Butter heute morgen 3,49€.

Ich gehe fast tägl. zum einkaufen, der Preis von Butter beginnt bei 2,29€ und das schon seit vielen Tagen.

sunbeam
30.06.2022, 09:16
In Deutschland geben nun auch die Kühe keine Milch mehr. 1 Pfund Butter heute morgen 3,49€.

Ein stolzer Preis. Ob’s noch teurer wird?

Don
30.06.2022, 09:18
In Deutschland geben nun auch die Kühe keine Milch mehr. 1 Pfund Butter heute morgen 3,49€.

Seit wann haben die Päckchen 500 Gramm?

sunbeam
30.06.2022, 09:19
Seit wann haben die Päckchen 500 Gramm?

250g!

Don
30.06.2022, 09:22
250g!

Dummfix hat Pfund geschrieben. Der rafft echt nichts.

kotzfisch
30.06.2022, 09:23
In Deutschland geben nun auch die Kühe keine Milch mehr. 1 Pfund Butter heute morgen 3,49€.

1 Pfund? 3,49,--€ ! Pfund? Das sind dann ca. 1,50,--€ per 250Gramm, Du Depp.Sensationell günstig.Wieder ein Volltrottel, der nie selbst einkauft....Kopfschüttel.Hahahaha......

schlaufix
30.06.2022, 09:23
Ich gehe fast tägl. zum einkaufen, der Preis von Butter beginnt bei 2,29€ und das schon seit vielen Tagen.

https://www.supermarktcheck.de/rewe/sortiment/butter/
Bei uns waren es 3,49€. Die Ja Butter war allerdings preiswerter! 2,39€.

schlaufix
30.06.2022, 09:25
1 Pfund? 3,49,--€ ! Pfund? Das sind dann ca. 1,50,--€ per 250Gramm, Du Depp.Sensationell günstig.Wieder ein Volltrottel, der nie selbst einkauft....Kopfschüttel.Hahahaha......

Da muss ich dir mal recht geben. Ich meinte natürlich ein halbes Pfund.

leberwurstdieb01
30.06.2022, 09:26
Wenn seine Krankenakte digitalisiert ist zieht er nach Russland.
Dann kann er nahtlos weiterbehandelt werden.

Ohje da isser wieder.

schlaufix
30.06.2022, 09:26
Dummfix hat Pfund geschrieben. Der rafft echt nichts.

Gut aufgepasst. Aber immerhin weißt du was gemeint war.

Bruddler
30.06.2022, 09:29
https://www.supermarktcheck.de/rewe/sortiment/butter/
Bei uns waren es 3,49€. Die Ja Butter war allerdings preiswerter! 2,39€.

Genau die meinte ich. :gib5:

Bruddler
30.06.2022, 09:30
Wenn seine Krankenakte digitalisiert ist zieht er nach Russland.
Dann kann er nahtlos weiterbehandelt werden.

Ohje da isser wieder.

Endlich kommt wieder Stimmung in die Bude. :cool: :haha:

pixelschubser
30.06.2022, 09:32
Komisch, und ich dachte bei uns wären alle Firmen auf Höhenflug, und sie alle würden händeringend nach "Fachkräften" suchen...

Tja, ich dachte auch, dass die Sanktionen nicht sooo schnell Opfer bringen. War übrigens ne gut gehende Spedition hier in Brandenburg mit mehreren Standorten bundesweit und auch international recht rege.

Die Meldung ist auch sehr frisch. Hab ich von unserem Fahrdienstleiter.

Da werden wohl ein paar Leute heute vergeblich auf ihre Bestellungen warten! Es gibt nämlich noch keinen Ersatz.

sunbeam
30.06.2022, 09:34
Dummfix hat Pfund geschrieben. Der rafft echt nichts.

Ich muss sagen das ich der Generation angehöre die auch Probleme hat halbes Pfund und Pfund oft durcheinander zu bringen. Wie dem auch sei, 7 DM für 250g Butter ist schon heftig. Wenn man sich das mal überlegt…..und Butter ist ja nicht das einzige Produkt dessen Preis durch die Decke geht!

Bruddler
30.06.2022, 09:34
Tja, ich dachte auch, dass die Sanktionen nicht sooo schnell Opfer bringen. War übrigens ne gut gehende Spedition hier in Brandenburg mit mehreren Standorten bundesweit und auch international recht rege.

Die Meldung ist auch sehr frisch. Hab ich von unserem Fahrdienstleiter.

Da werden wohl ein paar Leute heute vergeblich auf ihre Bestellungen warten! Es gibt nämlich noch keinen Ersatz.

Es zeigt sich immer wieder, ohne Logistik, und ohne Speditionen u. sonst. Lieferdienste geht nix ! :hi:

SprecherZwo
30.06.2022, 09:35
Ich muss sagen das ich der Generation angehöre die auch Probleme hat halbes Pfund und Pfund oft durcheinander zu bringen. Wie dem auch sei, 7 DM für 250g Butter ist schon heftig. Wenn man sich das mal überlegt…..und Butter ist ja nicht das einzige Produkt dessen Preis durch die Decke geht!

Butter ist sowieso ungesund

sunbeam
30.06.2022, 09:37
Butter ist sowieso ungesund

Ein schöner aber nutzloser Beitrag.

Bruddler
30.06.2022, 09:38
Ich muss sagen das ich der Generation angehöre die auch Probleme hat halbes Pfund und Pfund oft durcheinander zu bringen. Wie dem auch sei, 7 DM für 250g Butter ist schon heftig. Wenn man sich das mal überlegt…..und Butter ist ja nicht das einzige Produkt dessen Preis durch die Decke geht!

Noch nie zuvor waren Preisvergleiche so wichtig wie heute.
Wer immer nur blind u. gewohnheitsmäßig nach den teuren Markenprodukten greift, den trifft die Inflation (Teuerung) besonders hart...

schlaufix
30.06.2022, 09:42
Butter ist sowieso ungesund

Fleischwurst auch! Da kostet die 2 mm Scheibe etwa 40 Cent.

pixelschubser
30.06.2022, 09:46
Es zeigt sich immer wieder, ohne Logistik, und ohne Speditionen u. sonst. Lieferdienste geht nix ! :hi:

Natürlich nicht. Dank Onlineshops hat sich unser Sendungsaufkommen in letzten 4-5 Jahren mehr als verdoppelt.

Allein die kostenlosen Rücksendungen(ZARA, Juwelo.tv, AutoDoc, Best Secret….) machen gut ein Drittel aus.

sunbeam
30.06.2022, 09:47
Noch nie zuvor waren Preisvergleiche so wichtig wie heute.
Wer immer nur blind u. gewohnheitsmäßig nach den teuren Markenprodukten greift, den trifft die Inflation (Teuerung) besonders hart...

Verbraucherschützer Bruddler aus dem Ländle hat gesprochen.

schlaufix
30.06.2022, 09:47
Noch nie zuvor waren Preisvergleiche so wichtig wie heute.
Wer immer nur blind u. gewohnheitsmäßig nach den teuren Markenprodukten greift, den trifft die Inflation (Teuerung) besonders hart...

Erstmal richtig. Für Leute mit wenig Einkommen sind die Billigprodukte aber heute ebenso teuer wie es vorher die Markenprodukte waren. Am Ende reicht trotz Preisvergleiche das Geld nicht aus.

Bruddler
30.06.2022, 09:51
Verbraucherschützer Bruddler aus dem Ländle hat gesprochen.

Einer, der sein Geld zusammenhält (man ist ja schließlich Schwabe) :cool:

Differentialgeometer
30.06.2022, 09:51
Butter ist sowieso ungesund
?! Dsfür muss man die aber schon scheibenweise zum Brot essen?!

Bruddler
30.06.2022, 09:57
Erstmal richtig. Für Leute mit wenig Einkommen sind die Billigprodukte aber heute ebenso teuer wie es vorher die Markenprodukte waren. Am Ende reicht trotz Preisvergleiche das Geld nicht aus.

Stimmt auch. :dg:
Dann wären da noch die Kunden, die nur deshalb keine Billigprodukte kaufen, weil sie Angst haben, einer ihrer Nachbarn oder Kollegen könnte sie dabei "ertappen"...

Rabauke076
30.06.2022, 09:59
In Deutschland geben nun auch die Kühe keine Milch mehr. 1 Pfund Butter heute morgen 3,49€.

Ihr habt die in 1 Pfund Paketen ?

Oder meinst du zwei Halbe Pfund Pakete für zusammen 3,49 Euro ?

Das wäre dann ja gerade mal 1,75 Euro für das halbe Pfund , die normale Verpackungseinheit im Supermarkt !

Die günstigste Butter gibt es bei uns beim Penny , das halbe Pfund für 2,19 Euro , Süßrahmbutter , keine Bange , schmeckt genauso wie die andere Butter

die aus Sauerrahm hergestellt wird !

Rabauke076
30.06.2022, 10:01
Ich gehe fast tägl. zum einkaufen, der Preis von Butter beginnt bei 2,29€ und das schon seit vielen Tagen.

Ein halbes Pfund , richtig ?

Er meint aber ein ganzes Pfund , da würde das halbe Pfund nur ca. 1,75 Euro kosten !

Kreuzbube
30.06.2022, 10:03
Natürlich nicht. Dank Onlineshops hat sich unser Sendungsaufkommen in letzten 4-5 Jahren mehr als verdoppelt.

Allein die kostenlosen Rücksendungen(ZARA, Juwelo.tv, AutoDoc, Best Secret….) machen gut ein Drittel aus.

Irgendwie auch seltsam. Hab im Leben noch nie was zurückgeschickt. Meine Konfektionsgröße ist bekannt, in CDs kann man reinhören und Erfahrungen Anderer mit dem Artikel lassen sich lesen...:)

Rabauke076
30.06.2022, 10:03
Ein stolzer Preis. Ob’s noch teurer wird?

Sag mal , mit Mengenangaben habt ihr es nicht , oder ?

Im Supermarkt gibts nur halbe Pfund Pakete , da würde das halbe Pfund bei 1,75 Euro liegen !

Les noch mal , er schreibt von einem GANZEN PFUND BUTTER für 3,49 Euro !

Da würde ich direkt 10 Pfund kaufen , aufteilen und einfrieren !

Rabauke076
30.06.2022, 10:04
Seit wann haben die Päckchen 500 Gramm?

Bravo !!!!!!!!!!!!:dg: :dg: :dg:

sunbeam
30.06.2022, 10:05
Sag mal , mit Mengenangaben habt ihr es nicht , oder ?

Im Supermarkt gibts nur halbe Pfund Pakete , da würde das halbe Pfund bei 1,75 Euro liegen !

Les noch mal , er schreibt von einem GANZEN PFUND BUTTER für 3,49 Euro !

Da würde ich direkt 10 Pfund kaufen , aufteilen und einfrieren !

Er meint 250g für 3,49€.

schlaufix
30.06.2022, 10:06
Er meint 250g für 3,49€.

Hatte ich aber auch schon berichtigt! Rabauke scheint nur zu lesen was sie lesen möchte.

Rabauke076
30.06.2022, 10:06
https://www.supermarktcheck.de/rewe/sortiment/butter/
Bei uns waren es 3,49€. Die Ja Butter war allerdings preiswerter! 2,39€.

Ach du liebes Lieschen , schämst du dich nicht dich selber als totalen Volltrottel zu outen ?

Da steht groß dran 200 gr. für irische Butter !

200 gr. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und keine 500 gr. !

Rabauke076
30.06.2022, 10:10
Er meint 250g für 3,49€.

Nee , noch schlimmer , 200 gr. für 3,49 Euro !

Er hat aber von 1 Pfund für 3,49 Euro geschrieben !

sunbeam
30.06.2022, 10:11
Nee , noch schlimmer , 200 gr. für 3,49 Euro !

Er hat aber von 1 Pfund für 3,49 Euro geschrieben !

Wollen wir uns jetzt wegen so einem Kleinscheiss aufhalten? Ist doch klar was er meinte? Warum ist denn heute jeder hier so aggressiv?

Rabauke076
30.06.2022, 10:13
?! Dsfür muss man die aber schon scheibenweise zum Brot essen?!

Immer noch gesünder als die zusammengepanschte Margarine mit Palmöl in der Plastikschachtel !

Rabauke076
30.06.2022, 10:15
Hatte ich aber auch schon berichtigt! Rabauke scheint nur zu lesen was sie lesen möchte.

Ja , aber falsch berichtigt !

Wer liest nun richtig ?

Differentialgeometer
30.06.2022, 10:16
Hatte ich aber auch schon berichtigt! Rabauke scheint nur zu lesen was sie lesen möchte.
Um Dir deinen Schmarrn von gestern zurückzugeben: „Also jetzt guck Dir mal den Beitrag vom Fix an; willst Du allen ernstes das ernstnehmen“
:haha:

Rabauke076
30.06.2022, 10:17
Wollen wir uns jetzt wegen so einem Kleinscheiss aufhalten? Ist doch klar was er meinte? Warum ist denn heute jeder hier so aggressiv?

Wer hält sich denn sonst immer an so einem Kleinscheiß fest und bringt das dann nach Wochen wieder an !

Denk nur mal an Pixel und die Taschentücher und was der Buttergeist da für einen Aufstand gefahren hat !

luis_m
30.06.2022, 10:18
Ist euch dem Butter zu teuer, dann rufe ich euch zu:

" Freßt Margarine und schont die Deutsche Kuh"

Mittlerweile ist auch schon die Mitnahmemenge begrenzt, mit mehr als drei Päckchen irgendeiner Drecks Butter wirst du zurückgeschickt.

Bruddler
30.06.2022, 10:19
Ein halbes Pfund , richtig ?

Er meint aber ein ganzes Pfund , da würde das halbe Pfund nur ca. 1,75 Euro kosten !

Ich orientiere mich an dem, was da herumliegt, und das sind durchweg 250gr. Packungen. :hi:

sunbeam
30.06.2022, 10:21
Wer hält sich denn sonst immer an so einem Kleinscheiß fest und bringt das dann nach Wochen wieder an !

Denk nur mal an Pixel und die Taschentücher und was der Buttergeist da für einen Aufstand gefahren hat !

Ich kriege diesen Kleinscheiss nicht mit.

Rabauke076
30.06.2022, 10:24
Ich orientiere mich an dem, was da herumliegt, und das sind durchweg 250gr. Packungen. :hi:

250 gr. , ein halbes Pfund , normale Verpackungseinheit für Butter im Supermarkt !

Hier geht es aber sogar nur um 200 gr. für irische Butter , steht in dem Link den er eingestellt hat !

Also 200gr. Pakete sind mir auch noch nicht untergekommen !

ABAS
30.06.2022, 10:25
Stimmt auch. :dg:
Dann wären da noch die Kunden, die nur deshalb keine Billigprodukte kaufen, weil sie Angst haben, einer ihrer Nachbarn oder Kollegen könnte sie dabei "ertappen"...

Wenn die westlichen Politikdeppen und wirtschaftspolitischen Totalversager ihre perfide
Vorgehensweise konsequent durchziehen, wird es bald ueberhaupt keine preiswerten
Produkte und Dienstleistungen mehr in den westlichen Laendern geben.

Energiekosten sind gerade fuer Industrielaender ein entscheidender Wettbewerbsfaktor.
Wer niedrige Energiekosten hat, wie z.B. die Russen, Inder und Chinesen kann die Produkte
und Dienstleistunegn am Markt preiswerter anbieten und macht trotzdem hoehere Gewinne.

Dem Grunde nach verschaffen die westlichen Politikdeppen und wirtschaftspolitischen
Inkompetenzlinge durch den Boykott der Erdgas, Erdoel und Steinkohleimporte aus der
Russischen Foederation, Iran, Venezuela und anderen zu " Kommunistischen Feinden "
erklaerten sozialistischen Industrielaendern ihren eigenen Unternehmen in Industrie,
Gewerbe und Handel ein erheblichen Wettbewerbsnachteil, der gleichzeitig fuer alle
grossen Industrienationen des Osten die bestehenden Wettbewerbsvorteile noch erhoeht.

Wenn die Vorgehensweise im Wahn von " Demokratie " und " Freiheit " konsquent weiter
beibehalten wird, muessen die USA und westlichen Vasallenlaender die Importe preiswerter
Gueter in ihren Binnenmaerkte durch Zoelle verteuern oder Importstopps besonders
preiswerten und konkurrenzfaehiger Produkte aus oestlichen Industrielaendern verhaengen,
damit der gemeine Poebel in den westlichen Laendern nur die ueberteuerte Produkte der
westlichen Produzenten und Dienstleister kaufen. Wer sich das als Buerger nicht leisten
kann, muss sich eben in Konsumverzichte ueben, klauen oder betteln gehen, weil die vom
Staat bewilligten Sozialleistungen durch die Inflation in der Wirkung verpuffen.

Beides ist eine wirtschaftsprotektionistische Vorgehensweise die gegen das internationale
Wirtschaftsrecht der WTO verstoesst, was Klagen auf Unterlassung und Schadensersatz
durch die Chinesen, Russen und Inder unweigerlich zur Folge hat.

Die westlichen Politik- und Regierungsversager sind folglich auf guten Wege ihre eigenen
Nationen samt Buerger, Industrie, Gewerbe, Handel und Dienstleister zielsicher gegen die
Wand zu fahren. Sie verursachen dabei fatale Schaeden bis hin zum Totalschaden!

schlaufix
30.06.2022, 10:25
Ich orientiere mich an dem, was da herumliegt, und das sind durchweg 250gr. Packungen. :hi:

Ich würde vorschlagen das wir es dabei belassen. Ich kann auch nicht jeden Beitrag von der Hausfrau lesen. Zänkische Weiber ignoriere ich.

Rabauke076
30.06.2022, 10:28
Ist euch dem Butter zu teuer, dann rufe ich euch zu:

" Freßt Margarine und schont die Deutsche Kuh"

Mittlerweile ist auch schon die Mitnahmemenge begrenzt, mit mehr als drei Päckchen irgendeiner Drecks Butter wirst du zurückgeschickt.



Netto hat da bei Kaffee jetzt so einen Schrott eingeführt !

Kaffee im Angebot , 4,79 Euro , nimmt man zwei Pakete kostet er nur 4, 49 Euro , nimmste drei Pakete zahlste pro Paket wieder 4,79 Euro !

Und da meine Sorte Kaffee mittlerweile normal 7 Euro kostet , würde ich auch gerne mehr als 2 Pakete kaufen !

Also , ich zwei Pakete , mein Mann zwei Pakete !

kotzfisch
30.06.2022, 10:30
Da muss ich dir mal recht geben. Ich meinte natürlich ein halbes Pfund.

Ja natürlich.Alles gut!Entschuldige den Volltrottel.War nicht so gemeint,sorry.

HerrMayer
30.06.2022, 10:32
Kaffee im Angebot , 4,79 Euro , nimmt man zwei Pakete kostet er nur 4, 49 Euro , nimmste drei Pakete zahlste pro Paket wieder 4,79 Euro !



:fizeig:

sunbeam
30.06.2022, 10:33
Endlich eine gute Nachricht:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/gehaltsplus-fuer-unsere-politiker-mehr-als-30000-euro-fuer-scholz-80552286.bildMobile.html

Wir müssen uns keine Sorgen um unsere politische Spitze machen! :appl:

luis_m
30.06.2022, 10:33
Netto hat da bei Kaffee jetzt so einen Schrott eingeführt !

Kaffee im Angebot , 4,79 Euro , nimmt man zwei Pakete kostet er nur 4, 49 Euro , nimmste drei Pakete zahlste pro Paket wieder 4,79 Euro !

Und da meine Sorte Kaffee mittlerweile normal 7 Euro kostet , würde ich auch gerne mehr als 2 Pakete kaufen !

Also , ich zwei Pakete , mein Mann zwei Pakete !

Das ist gut!
Besser ist die vier Packungen raus zum Auto bringen und dann nochmal mit je zwei neuen Packungen durch die Kasse-

schlaufix
30.06.2022, 10:33
:fizeig:

Was sie wohl damit sagen will?

luis_m
30.06.2022, 10:35
Endlich eine gute Nachricht:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/gehaltsplus-fuer-unsere-politiker-mehr-als-30000-euro-fuer-scholz-80552286.bildMobile.html

Wir müssen uns keine Sorgen um unsere politische Spitze machen! :appl:

Dieses säuische Lächeln von dem Pimmelkopf Scholz regt mich immer wieder auf:

sunbeam
30.06.2022, 10:37
Dieses säuische Lächeln von dem Pimmelkopf Scholz regt mich immer wieder auf:

Ja, mich auch. Aber jedes Volk hat die Staatslenker die es verdient. Wir sind bislang immer kongruent gewesen was die geistige Gesundheit des Volkes und den jeweiligen Kanzler betraf.

der Karl
30.06.2022, 10:52
https://www.4x4community.co.za/forum/attachment.php?attachmentid=643483&d=1642060206

OPEC verhängte 1973 ein Öl-Embargo gegen USA, da sie Israel im Yom Kippur Krieg 1973 militärisch unterstützten.
Also - alles schon mal da gewesen.

Panther
30.06.2022, 13:28
Europäischer Gaspreis nähert sich 1600 Dollar pro tausend Kubikmeter.
Durchschnitspreis waren mal 300-350.
https://t.me/readovkanews/37786




https://s20.directupload.net/images/220630/lppa6udr.jpg

herberger
30.06.2022, 14:27
Ich will Spaß, ich geb Gas!



https://www.youtube.com/watch?v=UW7lB7p0Eow

Rabauke076
30.06.2022, 15:25
Das ist gut!
Besser ist die vier Packungen raus zum Auto bringen und dann nochmal mit je zwei neuen Packungen durch die Kasse-

So könnte man es auch machen !

Rabauke076
30.06.2022, 15:28
Was sie wohl damit sagen will?

Garantiert nicht das EIN PFUND Butter 3,49 Euro kostet !

Andere haben es verstanden das es 4,49 Euro pro Paket sein soll und das man eben nur bei zwei Paketen einen Vorteil hat ,mit dem nochmal ermäßigten Preis !

Reicht das oder muss ich es dir noch Vortanzen ?

navy
30.06.2022, 15:32
Endlich eine gute Nachricht:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/gehaltsplus-fuer-unsere-politiker-mehr-als-30000-euro-fuer-scholz-80552286.bildMobile.html

Wir müssen uns keine Sorgen um unsere politische Spitze machen! :appl:

:gp:


30.06.2022 - 07:19 Uhr

Zahltag in Berlin!

Ab Freitag steigen die Bezüge der Bundestagsabgeordneten um 310,40 Euro auf 14 906,68 Euro!

Über den Geldsegen dürfen sich aber auch die Mitglieder der Bundesregierung freuen, denn viele von ihnen haben neben ihrem Amt noch ein Bundestagsmandat.

► So durchbricht der Kanzler erstmals die Marke von 30 000 Euro pro Monat: Olaf Scholz (64, SPD) erhält künftig 30 139,81 Euro! Das hat die Regierung auf AfD-Anfrage geantwortet.

Rabauke076
30.06.2022, 15:33
Endlich eine gute Nachricht:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/gehaltsplus-fuer-unsere-politiker-mehr-als-30000-euro-fuer-scholz-80552286.bildMobile.html

Wir müssen uns keine Sorgen um unsere politische Spitze machen! :appl:

So viel kann man also verdienen wenn man seine Seele dem Teufel verkauft und Marionette wird !

Rabauke076
30.06.2022, 15:34
https://www.4x4community.co.za/forum/attachment.php?attachmentid=643483&d=1642060206

OPEC verhängte 1973 ein Öl-Embargo gegen USA, da sie Israel im Yom Kippur Krieg 1973 militärisch unterstützten.
Also - alles schon mal da gewesen.

Schönes Auto !

Bruddler
30.06.2022, 15:37
Schönes Auto !

Mit so einem schönen Auto (VW Käfer) bin ich vor vielen vielen Jahren durch die Führerscheinprüfung gerasselt. :rot werden:
Im 2ten Anlauf hat es dann geklappt...

Rabauke076
30.06.2022, 15:43
Mit so einem schönen Auto (VW Käfer) bin ich vor vielen vielen Jahren durch die Führerscheinprüfung gerasselt. :rot werden:
Im 2ten Anlauf hat es dann geklappt...

Was soll ich jetzt dazu schreiben , ah ja , nech , :engel:

Ich habe meine Käfer immer gerne gefahren und die Führerscheinprüfung mit einem Golf direkt im ersten Anlauf bestanden !

leberwurstdieb01
30.06.2022, 15:43
Endlich eine gute Nachricht:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/gehaltsplus-fuer-unsere-politiker-mehr-als-30000-euro-fuer-scholz-80552286.bildMobile.html

Wir müssen uns keine Sorgen um unsere politische Spitze machen! :appl:

Gott sei Dank.
Ich hab immer gesagt, was Die da oben leisten ist fast unmenschlich.
Bin ich froh und sehr sehr glücklich.

sunbeam
30.06.2022, 15:49
Gott sei Dank.
Ich hab immer gesagt, was Die da oben leisten ist fast unmenschlich.
Bin ich froh und sehr sehr glücklich.

Unser lieber Führer Olaf Scholz er lebe hoch - hoch - hoch!

Schwabenpower
30.06.2022, 15:51
Endlich eine gute Nachricht:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/gehaltsplus-fuer-unsere-politiker-mehr-als-30000-euro-fuer-scholz-80552286.bildMobile.html

Wir müssen uns keine Sorgen um unsere politische Spitze machen! :appl:
Naja, bekommen die Arbeitnehmer ja auch.

Oh, Moment, einmalig. Zu versteuern.

Dr Mittendrin
30.06.2022, 15:56
Einer, der sein Geld zusammenhält (man ist ja schließlich Schwabe) :cool:

Russophobie führt zu Preiserhöhungen, die scheren sich auch nix um Geizschwobe.

Schaffe schaffe Häusle baua nur ned nach de Mädla schaua

Rabauke076
30.06.2022, 16:13
Uniper schreit um Hilfe beim Staat !

Der größte Gasversorger in D bettelt um Staatshilfe !

Das dürfen wir dann auch noch zahlen mit unserem Steuergeld , zuzüglich zu steigenden Preisen !

Hay
30.06.2022, 16:24
So viel kann man also verdienen wenn man seine Seele dem Teufel verkauft und Marionette wird !

Wir werden umsonst darauf warten, dass der Teufel diese Seelen holt und die eine Rechnung zu begleichen haben. Im Gegenteil: Wir müssen noch für ein teures Staatsbegräbnis sorgen (und sofern Pflege im Alter nötig wird, ist die Würde bei diesen Personen garantiert).

Man würde es ihnen gönnen. Nur: Die Menschen müssen zu Lebzeiten selber für Gerechtigkeit sorgen. Das nimmt ihnen weder ein Gott, noch ein Teufel ab.

Schwabenpower
30.06.2022, 16:24
Uniper schreit um Hilfe beim Staat !

Der größte Gasversorger in D bettelt um Staatshilfe !

Das dürfen wir dann auch noch zahlen mit unserem Steuergeld , zuzüglich zu steigenden Preisen !
Strom machen die auch. Im Grunde ein finnischer Konzern

Rabauke076
01.07.2022, 07:41
Wir werden umsonst darauf warten, dass der Teufel diese Seelen holt und die eine Rechnung zu begleichen haben. Im Gegenteil: Wir müssen noch für ein teures Staatsbegräbnis sorgen (und sofern Pflege im Alter nötig wird, ist die Würde bei diesen Personen garantiert).

Man würde es ihnen gönnen. Nur: Die Menschen müssen zu Lebzeiten selber für Gerechtigkeit sorgen. Das nimmt ihnen weder ein Gott, noch ein Teufel ab.

Wir recht du hast , nur ich glaube nicht daran das der Rest der Menschen in D oder der EU noch zu meinen Lebzeiten für Gerechtigkeit

sorgen werden !

Rabauke076
01.07.2022, 07:42
Strom machen die auch. Im Grunde ein finnischer Konzern

Finnland , ein finnischer Konzern , warum gibt es keinen deutschen Konzern in der Größenordnung in D ?

Bodenplatte
01.07.2022, 07:45
https://www.youtube.com/watch?v=r3zHz6OD0jQ

sunbeam
01.07.2022, 07:51
https://www.youtube.com/watch?v=r3zHz6OD0jQ

Guter Beitrag, hab das Video gestern schon gesehen. Hab gerade nachgesehen, dieses Jahr ist noch eine Landtagswahl in Niedersachsen, im Oktober. Jede Wette, trotz nun überdeutlichen Zeichen das hier bald die Lichter ausgehen werden wieder 90% der Wähler Etablierte wählen, und mit Sicherheit die Grünen wieder ein Rekordergebnis erzielen. Dieses Volk hat es nicht anders verdient.

SprecherZwo
01.07.2022, 07:56
Finnland , ein finnischer Konzern , warum gibt es keinen deutschen Konzern in der Größenordnung in D ?

War ja ein deutscher Konzern, der aber nach Finnland verkauft wurde.

Rabauke076
01.07.2022, 07:57
War ja ein deutscher Konzern, der aber nach Finnland verkauft wurde.

Wie blöd muß man sein !

Dr Mittendrin
01.07.2022, 08:08
Guter Beitrag, hab das Video gestern schon gesehen. Hab gerade nachgesehen, dieses Jahr ist noch eine Landtagswahl in Niedersachsen, im Oktober. Jede Wette, trotz nun überdeutlichen Zeichen das hier bald die Lichter ausgehen werden wieder 90% der Wähler Etablierte wählen, und mit Sicherheit die Grünen wieder ein Rekordergebnis erzielen. Dieses Volk hat es nicht anders verdient.

Die Bild pusht immer was auf, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, kommen sich dann kritisch vor.
Mit Impfung auch. Da gehen 70 .. 75 % hin, dann kleckert es nur noch, dann kommt die schlaue Bild mit Nebenwirkungen.




Und an die Russophoben. Wenn man Russen beim Gas schon nicht an den Eiern hat sondern er uns, soll man den Mund nicht so voll nehmen. Eckelhafte westliche Arrgoganz.

sunbeam
01.07.2022, 08:11
Die Bild pusht immer was auf, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, kommen sich dann kritisch vor.
Mit Impfung auch. Da gehen 70 .. 75 % hin, dann kleckert es nur noch, dann kommt die schlaue Bild mit Nebenwirkungen.

Was hat das jetzt mit Bild zu tun???

BlackForrester
01.07.2022, 08:12
Die Tabelle verschweigt aber etwas Wesentliches. Gerade "erneuerbare" Energie wird dann erzeugt, wenn sie gar nicht gebraucht wird. Und dann zahlen wir noch dafür, um sie los zu werden


So seid Ihr Deutschen halt - Ihr zahlt (und das nicht zu knapp - irgendwas vom um die 35 Mrd. € EEG-Umlage im Jahr) und dann wird der Strom verschenkt - natürlich nicht an sich selber, sondern ans Ausland. Ich würde mich als Anrainer auch freuen - selber den Strom teuer nach Deutschland verkaufen und im Gegenzug billigen umd nicht zu sagen kostenfreien Strom zu erhalten. Ist doch ein Bombengeschäft - halt nicht für Deutschland.

Aber ich vergaß - die EEG-Umlage wird ja nun in Deutschland abgeschafft - verkündet wenigstens Eure rot-grün-gelbe Regierung.

Dass diese 35 Mrd. € + X dann in Zukunft über Steuern finanziert werden (also entweder man erhöht die Steuern oder streicht Leistungen im Haushalt oder macht Schulden) müsste eigentlich jedem Dorftrottel klar sein...nur den Deutschen scheinbar nicht - denn Ihr feiert ja gerade die Abschaffung der EEG-Umlage.

Bodenplatte
01.07.2022, 08:12
Guter Beitrag, hab das Video gestern schon gesehen. Hab gerade nachgesehen, dieses Jahr ist noch eine Landtagswahl in Niedersachsen, im Oktober. Jede Wette, trotz nun überdeutlichen Zeichen das hier bald die Lichter ausgehen werden wieder 90% der Wähler Etablierte wählen, und mit Sicherheit die Grünen wieder ein Rekordergebnis erzielen. Dieses Volk hat es nicht anders verdient.

Selbstverständlich wird es genauso kommen.

Die Grünen werden sicher das beste Ergebnis bei einer LTW überhaupt sogar einfahren.

Dr Mittendrin
01.07.2022, 08:16
So viel kann man also verdienen wenn man seine Seele dem Teufel verkauft und Marionette wird !

Du gehst ja nicht wählen, solche Leute sind bei mir unten durch. Euch sollen die Sanktionen so bitter treffen wie nur irgendwas.

Dr Mittendrin
01.07.2022, 08:18
Selbstverständlich wird es genauso kommen.

Die Grünen werden sicher das beste Ergebnis bei einer LTW überhaupt sogar einfahren.

Wann ist die ? Ich sag dir wann bei Grünen der Ofen aus ist. Derzeit noch nicht.

Hay
01.07.2022, 10:58
Wir recht du hast , nur ich glaube nicht daran das der Rest der Menschen in D oder der EU noch zu meinen Lebzeiten für Gerechtigkeit

sorgen werden !

Genau das denken die eben auch. Das läßt sie mit solcher Selbstgewißheit auftreten.

Schwabenpower
01.07.2022, 11:29
So seid Ihr Deutschen halt - Ihr zahlt (und das nicht zu knapp - irgendwas vom um die 35 Mrd. € EEG-Umlage im Jahr) und dann wird der Strom verschenkt - natürlich nicht an sich selber, sondern ans Ausland. Ich würde mich als Anrainer auch freuen - selber den Strom teuer nach Deutschland verkaufen und im Gegenzug billigen umd nicht zu sagen kostenfreien Strom zu erhalten. Ist doch ein Bombengeschäft - halt nicht für Deutschland.

Aber ich vergaß - die EEG-Umlage wird ja nun in Deutschland abgeschafft - verkündet wenigstens Eure rot-grün-gelbe Regierung.

Dass diese 35 Mrd. € + X dann in Zukunft über Steuern finanziert werden (also entweder man erhöht die Steuern oder streicht Leistungen im Haushalt oder macht Schulden) müsste eigentlich jedem Dorftrottel klar sein...nur den Deutschen scheinbar nicht - denn Ihr feiert ja gerade die Abschaffung der EEG-Umlage.
Noch schlimmer: wir verschenken ihn nicht. Wir zahlen sogar dafür, daß uns der Strom abgenommen wird

Hay
01.07.2022, 14:10
Noch schlimmer: wir verschenken ihn nicht. Wir zahlen sogar dafür, daß uns der Strom abgenommen wird

Das zu horrenden Preisen, denn die Nachbarländer hatten bereits mehrfach angedroht, deutschen Strom aus Windkraftstoßzeiten nicht mehr abzunehmen, weil der ihre Netzwerkstabilität belastet. Nun darf man sich ausmalen, mit wieviel Euro mehr diese Nachbarländer besänftigt werden mussten.

Bruddler
01.07.2022, 14:17
Was hat das jetzt mit Bild zu tun???

BILD (BLÖD) wird immer wieder (auch gerne falsch) zitiert, hptsl. von denen, die noch nie eine BILD gelesen haben...

Bruddler
01.07.2022, 14:20
Das zu horrenden Preisen, denn die Nachbarländer hatten bereits mehrfach angedroht, deutschen Strom aus Windkraftstoßzeiten nicht mehr abzunehmen, weil der ihre Netzwerkstabilität belastet. Nun darf man sich ausmalen, mit wieviel Euro mehr diese Nachbarländer besänftigt werden mussten.

Noch schlimmer: wir verschenken ihn nicht. Wir zahlen sogar dafür, daß uns der Strom abgenommen wird
"Der Robert und ich werden auch da gemeinsam nach einer Lösung suchen !"

BrüggeGent
01.07.2022, 14:20
BILD (BLÖD) wird immer wieder (auch gerne falsch) zitiert, hptsl. von denen, die noch nie eine BILD gelesen haben...

Dr. Mittendrin hat die Funktion der BILD begriffen.
Sunbeam eher nicht...:cool:

Bruddler
01.07.2022, 14:24
Dr. Mittendrin hat die Funktion der BILD begriffen.
Sunbeam eher nicht...:cool:

Ich kann Dr. Mittendrin Got sei Dank nicht mehr lesen. :hi:

sunbeam
01.07.2022, 14:29
Noch schlimmer: wir verschenken ihn nicht. Wir zahlen sogar dafür, daß uns der Strom abgenommen wird

Hoffentlich steigt der Preis bald auf 3€ pro Kilowattstunde für Deutsche. Soviel Dummheit muss „belohnt“ werden. Im Oktober sind wieder Intelligenztests in Niedersachsen. Schätze Etablierte werden wieder mit 90%+x für ihre gute Politik belohnt.

BrüggeGent
01.07.2022, 14:31
Ich kann Dr. Mittendrin Got sei Dank nicht mehr lesen. :hi:

Igno ist feige... Willy Reichert hätte sein Ohr als Kabarettist immer offengehalten...auch für die schrägesten Charaktere.:cool:

navy
01.07.2022, 14:31
Unser lieber Führer Olaf Scholz er lebe hoch - hoch - hoch!

6.500 neue Regierungs Posten haben die auch geschaffen, trotz der Doofi Berater.

sunbeam
01.07.2022, 14:32
6.500 neue Regierungs Posten haben die auch geschaffen, trotz der Doofi Berater.

Richtig so! Schade das es nicht 650.000 waren. Dieses Land hat fertig. Und zwar völlig.

navy
01.07.2022, 14:37
Richtig so! Schade das es nicht 650.000 waren. Dieses Land hat fertig. Und zwar völlig.

das mit Corona wusste doch jeder Trottel, das Alles falsch und Betrug ist. ERst heute überall in den Medien

https://politikforen.net/showthread.php?190027-Das-Robert-Koch-Institut&p=11232546&viewfull=1#post11232546


https://politikforen.net/showthread.php?190027-Das-Robert-Koch-Institut/page27&p=11232510#post11232510

Schwabenpower
01.07.2022, 14:50
Hoffentlich steigt der Preis bald auf 3€ pro Kilowattstunde für Deutsche. Soviel Dummheit muss „belohnt“ werden. Im Oktober sind wieder Intelligenztests in Niedersachsen. Schätze Etablierte werden wieder mit 90%+x für ihre gute Politik belohnt.
Keine Panik, 3 Euro sind bald überschritten. Beim Benzinpreis übrigens auch

leberwurstdieb01
01.07.2022, 14:57
Keine Panik, 3 Euro sind bald überschritten. Beim Benzinpreis übrigens auch

Hoffentlich.
Nur nicht immer diese leeren Versprechungen.
Das mag ich nicht.
Ich will Tatsachen.

sunbeam
01.07.2022, 15:01
Keine Panik, 3 Euro sind bald überschritten. Beim Benzinpreis übrigens auch

Sehr sehr gut! Hauptsache die GEZ-Durchhalteparolen kommen weiter in die feisten Rüben dieser Drecksdeutschen!

sunbeam
01.07.2022, 15:02
das mit Corona wusste doch jeder Trottel, das Alles falsch und Betrug ist. ERst heute überall in den Medien

https://politikforen.net/showthread.php?190027-Das-Robert-Koch-Institut&p=11232546&viewfull=1#post11232546


https://politikforen.net/showthread.php?190027-Das-Robert-Koch-Institut/page27&p=11232510#post11232510

80% glauben immer noch daran! Wie schon gesagt, dieses Volk hat fertig. Es weiß es nur noch nicht!

schlaufix
01.07.2022, 15:03
Sehr sehr gut! Hauptsache die GEZ-Durchhalteparolen kommen weiter in die feisten Rüben dieser Drecksdeutschen!

Na na, so redet man aber nicht über sich selbst. Oder bist du kein Deutscher?

Rabauke076
01.07.2022, 15:04
Genau das denken die eben auch. Das läßt sie mit solcher Selbstgewißheit auftreten.

Wo man dann immer reinschlagen möchte wenn man sie sieht und sie den Mund aufmachen !

Scholz hat ja wohl auf dem Gipfel einer polnischstämmigen Reporterin seine Arrogante Fratze gezeigt !

sunbeam
01.07.2022, 15:15
Na na, so redet man aber nicht über sich selbst. Oder bist du kein Deutscher?

Ich bin Bayer!

BrüggeGent
01.07.2022, 15:19
Ich bin Bayer!

So wie Söder...!?:cool:

Rabauke076
01.07.2022, 15:20
Selbstverständlich wird es genauso kommen.

Die Grünen werden sicher das beste Ergebnis bei einer LTW überhaupt sogar einfahren.

Ich hoffe das die Bauern dagegen halten , die Grünen sind bei denen nicht so beliebt !

Blöd allerdings das die meisten Bauern hier die CDU wählen und das seit Jahrzehnten !

Dr Mittendrin
01.07.2022, 15:21
Dr. Mittendrin hat die Funktion der BILD begriffen.
Sunbeam eher nicht...:cool:

Weil ich analysiere, nicht nur lese.

Rabauke076
01.07.2022, 15:22
Noch schlimmer: wir verschenken ihn nicht. Wir zahlen sogar dafür, daß uns der Strom abgenommen wird

Je mehr desto besser , besonders dann wenn zu viel produzierter Strom unser Netz zum Zusammenbruch bringen könnte !

Rabauke076
01.07.2022, 15:24
BILD (BLÖD) wird immer wieder (auch gerne falsch) zitiert, hptsl. von denen, die noch nie eine BILD gelesen haben...

WAS , die Bild kann man lesen ?

Ich dachte immer die nimmt man als Scheißhauspapier !

Dr Mittendrin
01.07.2022, 15:24
Dr. Mittendrin hat die Funktion der BILD begriffen.
Sunbeam eher nicht...:cool:


Was hat das jetzt mit Bild zu tun???

Brügge hat es begriffen, du nicht.

Bild hat auch damals vom heissgelaufenen Aktienmarkt 2000 berichtet. Jede Hausfrau kauft Aktien .... auch damals lag das Kind schon im Brunnen.

Dr Mittendrin
01.07.2022, 15:26
Dr. Mittendrin hat die Funktion der BILD begriffen.
Sunbeam eher nicht...:cool:


WAS , die Bild kann man lesen ?

Ich dachte immer die nimmt man als Scheißhauspapier !

Ich seh sie öfter in Youtube als ich sie kaufe. Falls ich kaufe, dreh ich mich verschämt um, ob es wer gesehen hat.

BrüggeGent
01.07.2022, 15:38
Ich seh sie öfter in Youtube als ich sie kaufe. Falls ich kaufe, dreh ich mich verschämt um, ob es wer gesehen hat.

Die Münchner ABENDZEITUNG ...vom mutigen Unternehmer Martin Balle als Print-und Internet-Zeitung weitergeführt..kann man übrigens ohne Schämen kaufen...den MÜNCHNER MERKUR sowieso.:cool:

Dr Mittendrin
01.07.2022, 15:42
Die Münchner ABENDZEITUNG ...vom mutigen Unternehmer Martin Balle als Print-und Internet-Zeitung weitergeführt..kann man übrigens ohne Schämen kaufen...den MÜNCHNER MERKUR sowieso.:cool:

Klar, aber bei Bild schäme ich mich immer. Bild hat keine dummen Leute, aber schreiben für dumme Leute.

BrüggeGent
01.07.2022, 15:49
Klar, aber bei Bild schäme ich mich immer. Bild hat keine dummen Leute, aber schreiben für dumme Leute.

:appl::gp:

sibilla
01.07.2022, 16:45
So wie Söder...!?:cool:

söder ist frangge, oder ned?:?

oder hat er gewechselt wie es neuerdings möglich ist/sein soll bei den geschlechtern?

BrüggeGent
01.07.2022, 16:57
söder ist frangge, oder ned?:?

oder hat er gewechselt wie es neuerdings möglich ist/sein soll bei den geschlechtern?

Söder ist wie eine Hure...mal fränkisch/nürnbergerisch...mal oberbayrisch/sepplmäßig...mal afd-ähnlich im bayrischen Wahlkampf 2018...mal grün-schwarz. Stell Dir vor, der wäre 2021 Kanzler geworden...zum Glück hat das die Schlaftablette Laschet verhindert.:cool::sark:

Hay
01.07.2022, 17:13
Wo man dann immer reinschlagen möchte wenn man sie sieht und sie den Mund aufmachen !

Scholz hat ja wohl auf dem Gipfel einer polnischstämmigen Reporterin seine Arrogante Fratze gezeigt !

Uns bleibt die Ohnmacht.

sibilla
01.07.2022, 18:00
Söder ist wie eine Hure...mal fränkisch/nürnbergerisch...mal oberbayrisch/sepplmäßig...mal afd-ähnlich im bayrischen Wahlkampf 2018...mal grün-schwarz. Stell Dir vor, der wäre 2021 Kanzler geworden...zum Glück hat das die Schlaftablette Laschet verhindert.:cool::sark:

ich stelle mir garnix mehr vor.

jeden morgen, wenn ich so langsam zu mir komme, wünsche ich mir, daß es nicht mehr schlimmer kommt, dann öffne ich die augen und stelle fest, es kommt noch schlimmer. :hd::germane:

ich fasse diese ganzen hirnverbrannten blödheiten nicht mehr.
kindergartenspiele sind das nicht mehr sondern ganz gefährliche zündeleien, die böse enden.

so langsam bekomme ich echt richtig angst und ich kann nix dagegen tun.:basta:

schlaufix
01.07.2022, 18:24
Ich bin Bayer!

Gut, das erklärt einiges!

BrüggeGent
01.07.2022, 18:29
ich stelle mir garnix mehr vor.

jeden morgen, wenn ich so langsam zu mir komme, wünsche ich mir, daß es nicht mehr schlimmer kommt, dann öffne ich die augen und stelle fest, es kommt noch schlimmer. :hd::germane:

ich fasse diese ganzen hirnverbrannten blödheiten nicht mehr.
kindergartenspiele sind das nicht mehr sondern ganz gefährliche zündeleien, die böse enden.

so langsam bekomme ich echt richtig angst und ich kann nix dagegen tun.:basta:

Mach es wie die Menschen zwischen Osnabrück, Emden,Oldenburg,Norderney,Braunschweig und dem Harz.
"Sturmfest und erdverwachsen...das sind die Niedersachsen"

sibilla
01.07.2022, 18:33
Mach es wie die Menschen zwischen Osnabrück, Emden,Oldenburg,Norderney,Braunschweig und dem Harz.
"Sturmfest und erdverwachsen...das sind die Niedersachsen"

ich bin ja gerade nicht in deutschland, aber von außen bekommst du die ganze chose gerade noch anderschder mit als im kessel der verdammnis.

von der ukrainischen drohne, die bei uns im freizeitpark in der nähe des studentenwohnheims runter kam, hörst und siehst du auch nix mehr.

still ruht der see.

Schwabenpower
01.07.2022, 18:33
Gut, das erklärt einiges!
Bayern sind der missing link zwischen Mensch und Gott

navy
01.07.2022, 18:37
80% glauben immer noch daran! Wie schon gesagt, dieses Volk hat fertig. Es weiß es nur noch nicht!

Jeder der Sozialmedia Depp ist, jeden Tag Tagesschau, oder ZDF sieht zumindest und unsere facebook Wissenschaftler des Hirnlosen Nichts

Panther
01.07.2022, 22:23
Erdgaspreis steigt wieder massiv. 1600-1700 Dollar pro 1000 Kubikmeter - Stand jetzt -Tendenz steigend.

Erdgas wird jetzt 12fach so teurer wie früher gehandelt.
Dutch TFF Gas Future - theice . com
Dutch TTF Gas Futures | ICE (theice.com) (https://www.theice.com/products/27996665/Dutch-TTF-Gas-Futures/data?marketId=5408202&span=3)

Der Großhandelstrom liegt heute bei 330 Euro pro MWh, 6fach so teuer wie früher.
smard . de
https://www.smard.de/home

Kommt im Herbst dann das Embargo gegen russisches Erdöl, ist Land unter in der Industrie.
Steinkohle hat sich im Preis versieben- / verachtfacht.
finanzen . net
https://www.finanzen.net/rohstoffe/kohlepreis/chart

Derzeit hält uns die heimische Braunkohle und 3 KKWs über Wasser.
Das ist wie DDR am 30.12.1978 vor der Winterkatastrophe 78/79.

Die Wirtschaft wird diese Erzeugerpreise (+40 Prozent derzeit) niemals an den Kunden weitergeben können. Die BRD Wirtschaft und Firmen anderer EU Staaten (außer Ungarn u.a.) werden von den Weltmärkten gefegt werden.
Das läuft alles auf Planwirtschaft und Kommunismus mit Strafzöllen auf billigere ausländische Produkte hin, gegen Ländern, die keine so desaströse Politik fahren.
Mal sehen, wie die Chinesen oder Inder auf Strafzölle reagieren werden.
Willkommen in der Mangelwirtschaft.

Dr Mittendrin
01.07.2022, 22:28
Söder ist wie eine Hure...mal fränkisch/nürnbergerisch...mal oberbayrisch/sepplmäßig...mal afd-ähnlich im bayrischen Wahlkampf 2018...mal grün-schwarz. Stell Dir vor, der wäre 2021 Kanzler geworden...zum Glück hat das die Schlaftablette Laschet verhindert.:cool::sark:

Schnell gemerkt den falschen fuffziger.

Dr Mittendrin
01.07.2022, 22:30
Igno ist feige... Willy Reichert hätte sein Ohr als Kabarettist immer offengehalten...auch für die schrägesten Charaktere.:cool:

Juckt mich nicht, ich kann ihn noch perverser bloßstellen bei der Leserschaft was er so absondert der senile schlichte Opa.

ich58
01.07.2022, 22:45
Wenn wieder, ja wieder Oststrom über die ehemaligen RGW Verbindungsleitungen kommt, sollte sich keiner über Frequenzschwankungen wundern. Da wird sich nicht viel verbessert haben. Der Gedanke des RGW Netzes war, durch die Zeitverschiebung der Spitzenzeiten immer genügend Energie zur Verfügung zu haben. Funktionierte aber nicht richtig.

Schwabenpower
01.07.2022, 22:50
Wenn wieder, ja wieder Oststrom über die ehemaligen RGW Verbindungsleitungen kommt, sollte sich keiner über Frequenzschwankungen wundern. Da wird sich nicht viel verbessert haben. Der Gedanke des RGW Netzes war, durch die Zeitverschiebung der Spitzenzeiten immer genügend Energie zur Verfügung zu haben. Funktionierte aber nicht richtig.
https://www.netzfrequenzmessung.de
Noch geht es

Zarewitsch
01.07.2022, 22:53
Putin muss ja am laufenden Band mit Atombomben drohen, vor seiner konventionellen Armee hat angesichts der desaströsen Vorstellung in der Ukraine ja niemand mehr.

Außer den Ukrainern natürlich, die sterben wie die Fliegen, da liegst du völlig richtig.

Zarewitsch
01.07.2022, 22:58
Juckt mich nicht, ich kann ihn noch perverser bloßstellen bei der Leserschaft was er so absondert der senile schlichte Opa.

Lass es dabei bewenden. Diese senilen Opas haben ihr ganzes Leben verschlafen und meinen jetzt noch ihren Rotz in die Welt schleudern zu dürfen.
Armselige Typen sind das - aber lass sie doch..

Panther
01.07.2022, 23:57
Ukraine über alles? Über Moral und wirtschaftlichen Niedergang
https://www.youtube.com/watch?v=xyQiw3f9zRQ

Bodenplatte
02.07.2022, 05:54
Die Geschwindigkeit ist beispiellos, in welcher der Wirtschaftsstandort BRD von den Grünen nun zerstört wird, offenbar will man den Ukraine Krieg nutzen um Tatsachen zu schaffen, ein schnelles Kriegsende würde Habeck sehr ungelegen kommen.

Die "Regierung" empfiehlt Firmen nun offiziell den Kauf von Notstrom Aggregaten! Dies dürfte das vorläufige Ende von Investitionen hierzulande bedeuten:


https://www.welt.de/wirtschaft/article239693531/Energiekrise-Zoelle-Homeoffice-Notstrom-die-Furcht-vor-dem-Erdgas-GAU-waechst.html

Die große Transformation läuft auf vollen Touren. Interessant dürfte auch die Zukunft von Northvolt in SH werden, ob die nun wirklich bauen werden. :D

Während das Land in die Sommerferien geht, verliert Habeck keine Minute um irreversible Schäden anzurichten. Wie lange wird die Schafsherde das alles hinnehmen?

navy
02.07.2022, 06:01
Die Geschwindigkeit ist beispiellos, in welcher der Wirtschaftsstandort BRD von den Grünen nun zerstört wird,....

Von Leuten die im Leben nur von Hartz IV lebten, Phantom Studien machen, kann nichts Anderes erwartet werdem- Reine Sozialmedia Spinner, blöder wie ein Tier

Rabauke076
02.07.2022, 06:12
Uns bleibt die Ohnmacht.

Ohnmächtige Wut die irgendwann erwacht !

Rabauke076
02.07.2022, 06:13
ich stelle mir garnix mehr vor.

jeden morgen, wenn ich so langsam zu mir komme, wünsche ich mir, daß es nicht mehr schlimmer kommt, dann öffne ich die augen und stelle fest, es kommt noch schlimmer. :hd::germane:

ich fasse diese ganzen hirnverbrannten blödheiten nicht mehr.
kindergartenspiele sind das nicht mehr sondern ganz gefährliche zündeleien, die böse enden.

so langsam bekomme ich echt richtig angst und ich kann nix dagegen tun.:basta:

Guten Morgen sibilla !

Da geht es nicht nur dir so !

navy
02.07.2022, 06:20
ich stelle mir garnix mehr vor.

jeden morgen, wenn ich so langsam zu mir komme, wünsche ich mir, daß es nicht mehr schlimmer kommt, dann öffne ich die augen und stelle fest, es kommt noch schlimmer. :hd::germane:

ich fasse diese ganzen hirnverbrannten blödheiten nicht mehr.
kindergartenspiele sind das nicht mehr sondern ganz gefährliche zündeleien, die böse enden.

so langsam bekomme ich echt richtig angst und ich kann nix dagegen tun.:basta:

Meine schlimmsten Befürchtungen wurde übertroffen. Daran ändert Nichts mehr, das der Corona Betrug, Great Reset, Kriege, Ausbeutun, Privatisierung: Alles komplett gescheitert ist, was diese Banden der Global Young Leader organisierten, aber von der Industrie finanziert. Überall sind nur noch Idioten auch in den Vorständen, welche die Globalisierung mitmachten.


siehe auch Corona: Alles falsch gemacht, weil man nur noch Sprechpuppen hat, die von jemand finanziert werden


American Council on Germany, die Industrie Mafia, um die „Global Young Leader“ des Klaus Schwab“ zu finanzieren

Das sind die Ober Idioten, die finanzieren den Scheiss auch noch

American Council on Germany.

https://www.acgusa.org/

u.a.

https://i0.wp.com/marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/02/Bildschirmfoto-vom-2022-02-20-12-04-16.png

Rabauke076
02.07.2022, 06:57
Die Geschwindigkeit ist beispiellos, in welcher der Wirtschaftsstandort BRD von den Grünen nun zerstört wird, offenbar will man den Ukraine Krieg nutzen um Tatsachen zu schaffen, ein schnelles Kriegsende würde Habeck sehr ungelegen kommen.

Die "Regierung" empfiehlt Firmen nun offiziell den Kauf von Notstrom Aggregaten! Dies dürfte das vorläufige Ende von Investitionen hierzulande bedeuten:


https://www.welt.de/wirtschaft/article239693531/Energiekrise-Zoelle-Homeoffice-Notstrom-die-Furcht-vor-dem-Erdgas-GAU-waechst.html

Die große Transformation läuft auf vollen Touren. Interessant dürfte auch die Zukunft von Northvolt in SH werden, ob die nun wirklich bauen werden. :D

Während das Land in die Sommerferien geht, verliert Habeck keine Minute um irreversible Schäden anzurichten. Wie lange wird die Schafsherde das alles hinnehmen?

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie ein Stahlwerk mit Notstromaggregaten funktionieren soll !

Bruddler
02.07.2022, 07:36
WAS , die Bild kann man lesen ?

Ich dachte immer die nimmt man als Scheißhauspapier !

Nun kennen wir endlich Deine Toilettenausstattung. :cool:

Rabauke076
02.07.2022, 07:40
Nun kennen wir endlich Deine Toilettenausstattung. :cool:

Nun ja , mein Pöppes ist also immer gut informiert und hoch gebildet !

rumpelgepumpel
02.07.2022, 07:44
Ohnmächtige Wut die irgendwann erwacht !

die Wut könnte im Winter erwachen,
die Politik hat zwar bisher immer betont das die Gaslieferung an private Haushalte geschützt sei,
das bröckelt aber jetzt immer mehr ...

und ab dem 11.7.2022 gibt es definitiv kein russisches Gas mehr, da sind Wartungsarbeiten an Nordstream 1,
niemand weiss ob Putin den Hahn danach wieder aufdreht :D


Wirtschaftsminister Robert Habeck hatte am Donnerstag deutlich gemacht,
dass er ein vollständiges Ausbleiben russischer Gaslieferungen durch Nord Stream befürchtet (https://www.n-tv.de/politik/Es-ist-eine-knappe-Rechnung-article23432751.html).

Es drohe ab dem 11. Juli "eine Blockade von Nord Stream 1 insgesamt", sagte der Grünen-Politiker.
Deswegen könne es im Winter wirklich problematisch werden. Die Gasversorgung über den Sommer sei gewährleistet.

Am 11. Juli beginnen jährliche Wartungsarbeiten von Nord Stream, die in der Regel zehn Tage dauern.
Dann fließt kein Gas durch Nord Stream 1.
Die große Sorge ist, dass Russland nach der Wartung den Gashahn nicht wieder aufdreht.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Netzagentur-schliesst-privaten-Gasstopp-nicht-aus-article23437637.html

Ruprecht
02.07.2022, 07:49
Ich löse die Alarmstufe Gras aus.
Wird das auch schon knapp?

Rabauke076
02.07.2022, 07:54
die Wut könnte im Winter erwachen,
die Politik hat zwar bisher immer betont das die Gaslieferung an private Haushalte geschützt sei,
das bröckelt aber jetzt immer mehr ...

und ab dem 11.7.2022 gibt es definitiv kein russisches Gas mehr, da sind Wartungsarbeiten an Nordstream 1,
niemand weiss ob Putin den Hahn danach wieder aufdreht :D



https://www.n-tv.de/wirtschaft/Netzagentur-schliesst-privaten-Gasstopp-nicht-aus-article23437637.html

tja , Herr Habeck , was nun , großkotzige Verkündigungen konnte er abgeben und jetzt ?

Wie wäre es denn damit Nordstream 2 in Betrieb zu nehmen ?

Das wäre aber eine äußerst bittere Pille die unsere Politnixe da schlucken müssten !

Aber , warten wir ab bis Ende Juli , mehr kann der Verbraucher bis jetzt nicht machen !

Was werden unsere Politnixe denn sagen , wenn ab dem 22 Juli wieder Gas in bestellter Menge oder etwas darüber durch Nordstream 1 fließt ?

Da heißt es dann wahrscheinlich wieder das Russland pleite ist und das Geld braucht !

herberger
02.07.2022, 07:56
Als der Iwan noch gegen die Hitler Faschisten gekämpft hat, da waren die noch richtig nett, sie waren ein Freund der ganzen Menschheit, wir alle haben den Iwan so viel zu verdanken. Wie konnte das nur alles geschehen, sie waren doch Helden der Freiheit?

sunbeam
02.07.2022, 07:59
Die Geschwindigkeit ist beispiellos, in welcher der Wirtschaftsstandort BRD von den Grünen nun zerstört wird, offenbar will man den Ukraine Krieg nutzen um Tatsachen zu schaffen, ein schnelles Kriegsende würde Habeck sehr ungelegen kommen.

Die "Regierung" empfiehlt Firmen nun offiziell den Kauf von Notstrom Aggregaten! Dies dürfte das vorläufige Ende von Investitionen hierzulande bedeuten:


https://www.welt.de/wirtschaft/article239693531/Energiekrise-Zoelle-Homeoffice-Notstrom-die-Furcht-vor-dem-Erdgas-GAU-waechst.html

Die große Transformation läuft auf vollen Touren. Interessant dürfte auch die Zukunft von Northvolt in SH werden, ob die nun wirklich bauen werden. :D

Während das Land in die Sommerferien geht, verliert Habeck keine Minute um irreversible Schäden anzurichten. Wie lange wird die Schafsherde das alles hinnehmen?

Um auf Deine Frage zu antworten: sehr lange bzw. immer!

2011: Abschaltung ohne Not AKW‘s, Industriestandort Deutschland soll jetzt per Wind und Sonne laufen. Konsequenzen bei der Wahl 2013? Keine!
2008-2015: Euro-Rettung und Bankenrettung, Billionen wurden in den Markt gepumpt. Jetzt Inflation offiziell 7-8%. Konsequenzen bei Wahlen 2009, 2013, 2017 und 2021? Keine!
2015: Millionen Asylanten nach Deutschland. Sozialkassen werden kahl gefressen. Konsequenzen bei Wahlen 2017, 2021? keine!
2020-2022: Corona-Irrsinn, Abschaffung Grundrechte, Soziale Ausgrenzung Kritiker. Konsequenzen bei Wahl 2021? Keine!

Valdyn
02.07.2022, 08:02
Als der Iwan noch gegen die Hitler Faschisten gekämpft hat, da waren die noch richtig nett, sie waren ein Freund der ganzen Menschheit, wir alle haben den Iwan so viel zu verdanken. Wie konnte das nur alles geschehen, sie waren doch Helden der Freiheit?

Wieso? Das tun sie doch heute auch wieder. Wir sind nur zu gehirngewaschen um das zu erkennen, dass Russland der einzige freiheitliche Fleck auf der ganzen Erde ist und in der Ukraine einen Welterlösungskrieg gegen den Faschismus führt.

Bruddler
02.07.2022, 08:07
ich stelle mir garnix mehr vor.

jeden morgen, wenn ich so langsam zu mir komme, wünsche ich mir, daß es nicht mehr schlimmer kommt, dann öffne ich die augen und stelle fest, es kommt noch schlimmer. :hd::germane:

ich fasse diese ganzen hirnverbrannten blödheiten nicht mehr.
kindergartenspiele sind das nicht mehr sondern ganz gefährliche zündeleien, die böse enden.

so langsam bekomme ich echt richtig angst und ich kann nix dagegen tun.:basta:

Genau dieses bezweckt der kriegslistige Putin...

Bruddler
02.07.2022, 08:10
Wieso? Das tun sie doch heute auch wieder. Wir sind nur zu gehirngewaschen um das zu erkennen, dass Russland der einzige freiheitliche Fleck auf der ganzen Erde ist und in der Ukraine einen Welterlösungskrieg gegen den Faschismus führt.

Komisch nur, dass die Putin-Schmuser hierzuforum nicht schon längst nach Russland ausgewandert sind...

Pappenheimer
02.07.2022, 08:10
Um auf Deine Frage zu antworten: sehr lange bzw. immer!

2011: Abschaltung ohne Not AKW‘s, Industriestandort Deutschland soll jetzt per Wind und Sonne laufen. Konsequenzen bei der Wahl 2013? Keine!
2008-2015: Euro-Rettung und Bankenrettung, Billionen wurden in den Markt gepumpt. Jetzt Inflation offiziell 7-8%. Konsequenzen bei Wahlen 2009, 2013, 2017 und 2021? Keine!
2015: Millionen Asylanten nach Deutschland. Sozialkassen werden kahl gefressen. Konsequenzen bei Wahlen 2017, 2021? keine!
2020-2022: Corona-Irrsinn, Abschaffung Grundrechte, Soziale Ausgrenzung Kritiker. Konsequenzen bei Wahl 2021? Keine!



Würden die Deutschen nicht nur bei Wahlen den öffentlich rechtlosen Volksempfänger abschalten, wären auch die Wahlergebnisse anders.

Valdyn
02.07.2022, 08:14
Komisch nur, dass die Putin-Schmuser hierzuforum nicht schon längst nach Russland ausgewandert sind...

Weil sie uns hier die frohe Botschaft verkünden wollen. Das sind Apostel.

sunbeam
02.07.2022, 08:15
Würden die Deutschen nicht nur bei Wahlen den öffentlich rechtlosen Volksempfänger abschalten, wären auch die Wahlergebnisse anders.

Lackmustest wie hohl Deutsche sind ist jetzt im Oktober wieder in Niedersachsen. Landtagswahl. VW-Standort. Normalerweise nach dem Beschluss den Verbrenner bis 2035 zu verbieten erwarte ich das alle VW-Angestellten, ihre Familienangehörigen, die Zulieferfirmen resp. deren Mitarbeiter und deren Angehörige sowie alle anderen die erkennen was das für ein ökonomischer Selbstmord ist, NICHT Etablierte wählen. Dazu das Energiedebakel und die Corona-Politik. Aber sind wir mal ehrlich, was wird passieren? Die SPD und die Grünen werden Rekordergebnisse einfahren. Daher: scheiss drauf. Dieses Land hat fertig. Komplett und vollumfänglich.

ABAS
02.07.2022, 08:16
Genau dieses bezweckt der kriegslistige Putin...

Unfassbar. Es stellt sich die Frage warum ein westlicher Systemlurch wie Du
ueberhaupt noch Parteimitglied der Alternative fuer Deutschland sein kann.

Volldeppen wie Du kosten der AfD jede Mengen Waehlerstimmen!

HerrMayer
02.07.2022, 08:19
Unfassbar. Es stellt sich die Frage warum ein westlicher Systemlurch wie Du
ueberhaupt noch Parteimitglied der Alternative fuer Deutschland sein kann.

Volldeppen wie Du kosten der AfD jede Mengen Waehlerstimmen!

Dieser Dummkopf ist in der AfD ?

Oh Mann.

Valdyn
02.07.2022, 08:20
Dieser Dummkopf ist in der AfD ?

Oh Mann.

Hihihihi

Sagt jemand, der Leerzeichen vor die Satzzeichen macht.

HerrMayer
02.07.2022, 08:23
Hihihihi

Sagt jemand, der Leerzeichen vor die Satzzeichen macht.

Es kommt ja wohl auf den Inhalt an und nicht auf die Stellung der Satzzeichen.

Bruddler
02.07.2022, 08:32
Weil sie uns hier die frohe Botschaft verkünden wollen. Das sind Apostel.

Putins "Friedensbotschafter" sozusagen...

Bruddler
02.07.2022, 08:34
Unfassbar. Es stellt sich die Frage warum ein westlicher Systemlurch wie Du
ueberhaupt noch Parteimitglied der Alternative fuer Deutschland sein kann.

Volldeppen wie Du kosten der AfD jede Mengen Waehlerstimmen!

Sagt wer ? :?

Valdyn
02.07.2022, 08:35
Putins "Friedensbotschafter" sozusagen...

Ja, aber das ist ja schon semireligiös. Ich frage mich schon lange, wann Putin seine eigene Kirche gründet.

Pappenheimer
02.07.2022, 08:50
Lackmustest wie hohl Deutsche sind ist jetzt im Oktober wieder in Niedersachsen. Landtagswahl. VW-Standort. Normalerweise nach dem Beschluss den Verbrenner bis 2035 zu verbieten erwarte ich das alle VW-Angestellten, ihre Familienangehörigen, die Zulieferfirmen resp. deren Mitarbeiter und deren Angehörige sowie alle anderen die erkennen was das für ein ökonomischer Selbstmord ist, NICHT Etablierte wählen. Dazu das Energiedebakel und die Corona-Politik. Aber sind wir mal ehrlich, was wird passieren? Die SPD und die Grünen werden Rekordergebnisse einfahren. Daher: scheiss drauf. Dieses Land hat fertig. Komplett und vollumfänglich.


Richtig, die Grünen und SPD-Sozialisten profitieren von der Vergesslichkeit und Doofheit der Deutschen. Ich habe das schon 2010 erkannt und dieses Land verlassen. Und diese Entscheidung war mit Abstand die beste in meinem Leben. Aktuell bin ich für ein paar Monate in Deutschland und erkenne dieses Land einfach nicht wieder. Überall bilden sich Ghettos, Deutsch ist im Alltag fast schon Fremdsprache, Dreck wohin man schaut. Ich bin gespannt, wann das Licht ganz ausgeht.

Bruddler
02.07.2022, 08:57
Richtig, die Grünen und SPD-Sozialisten profitieren von der Vergesslichkeit und Doofheit der Deutschen. Ich habe das schon 2010 erkannt und dieses Land verlassen. Und diese Entscheidung war mit Abstand die beste in meinem Leben. Aktuell bin ich für ein paar Monate in Deutschland und erkenne dieses Land einfach nicht wieder. Überall bilden sich Ghettos, Deutsch ist im Alltag fast schon Fremdsprache, Dreck wohin man schaut. Ich bin gespannt, wann das Licht ganz ausgeht.

Wir haben hochwertige "Krisenstäbe" die uns da raushauen, bevor das Licht ganz ausgeht. :hzu:

sunbeam
02.07.2022, 09:06
Richtig, die Grünen und SPD-Sozialisten profitieren von der Vergesslichkeit und Doofheit der Deutschen. Ich habe das schon 2010 erkannt und dieses Land verlassen. Und diese Entscheidung war mit Abstand die beste in meinem Leben. Aktuell bin ich für ein paar Monate in Deutschland und erkenne dieses Land einfach nicht wieder. Überall bilden sich Ghettos, Deutsch ist im Alltag fast schon Fremdsprache, Dreck wohin man schaut. Ich bin gespannt, wann das Licht ganz ausgeht.

Der Mangel wird jetzt verwaltet und im Sinne der Öko-Faschisten in etwas gutes umgedeutet. Es wird keinen Untergang geben sondern ein sukzessives Siechtum. Deutsche neigen dazu alles mitzumachen und sich schnell daran zu gewöhnen. In den nächsten 10 Jahren werden die Steuermittel die für Renten, Pensionen und Gesundheit ausgegeben werden müssen um die 50% des Steueretats ausmachen. Das bedeutet das schlicht kein Geld mehr für Forschung, Entwicklung, Infrastruktur da sein wird. Die Zahl an Deutschen die auswandern wird zunehmen, die Zahl an Armutsflüchtlingen die Einreisen auch, also das wird’s dann gewesen sein. Industrie wird still und heimlich in andere Länder umsiedeln und hier wird eben dann, ja keine Ahnung was hier dann sein wird. Lassen wir uns einfach überraschen.

der Karl
02.07.2022, 09:27
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/1656747664940-png.3444216/

Mittlerweile gehört "das kannste dir nicht ausdenken" zu meinem täglichen Standardsatz.

Da lässt man Amateure über Mrd-Verträge mit ausländ. Firmen/Ländern verhandeln, und, Oh Wunder, nix kommt dabei raus.

Bodenplatte
02.07.2022, 09:27
Der Mangel wird jetzt verwaltet und im Sinne der Öko-Faschisten in etwas gutes umgedeutet. Es wird keinen Untergang geben sondern ein sukzessives Siechtum. Deutsche neigen dazu alles mitzumachen und sich schnell daran zu gewöhnen. In den nächsten 10 Jahren werden die Steuermittel die für Renten, Pensionen und Gesundheit ausgegeben werden müssen um die 50% des Steueretats ausmachen. Das bedeutet das schlicht kein Geld mehr für Forschung, Entwicklung, Infrastruktur da sein wird. Die Zahl an Deutschen die auswandern wird zunehmen, die Zahl an Armutsflüchtlingen die Einreisen auch, also das wird’s dann gewesen sein. Industrie wird still und heimlich in andere Länder umsiedeln und hier wird eben dann, ja keine Ahnung was hier dann sein wird. Lassen wir uns einfach überraschen.

Die Industrie ist ja bereits deutlich vor 2022 im großen Stil abgewandert, einfach mal Google benutzen. Das waren bereits VOR dem aktuellen Wahnsinn erhebliche Größenordnungen. Nun gibt es gar keinen Grund mehr hier zu bleiben.

Bodenplatte
02.07.2022, 09:30
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/1656747664940-png.3444216/

Mittlerweile gehört "das kannste dir nicht ausdenken" zu meinem täglichen Standardsatz.

Da lässt man Amateure über Mrd-Verträge mit ausländ. Firmen/Ländern verhandeln, und, Oh Wunder, nix kommt dabei raus.

Die Grünen müssen doch in Dauerextase sein in diesen Tagen. Mal sehen wann die Chemiefirmen westlich von Hamburgt schliessen, das wird ein Fest!

Bruddler
02.07.2022, 09:30
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/1656747664940-png.3444216/

Mittlerweile gehört "das kannste dir nicht ausdenken" zu meinem täglichen Standardsatz.

Da lässt man Amateure über Mrd-Verträge mit ausländ. Firmen/Ländern verhandeln, und, Oh Wunder, nix kommt dabei raus.
Einsparung und Verzicht...
Warum gehen die Grünen nicht schon längst geschlossen mit gutem Beispiel voran ?!

Dr Mittendrin
02.07.2022, 09:41
Einsparung und Verzicht...
Warum gehen die Grünen nicht schon längst geschlossen mit gutem Beispiel voran ?!

Das Problem kommt von Russophobie, gemerkt ? Also geh zu den Grünen, Depp.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 09:43
Dieser Dummkopf ist in der AfD ?

Oh Mann.

Ich halte ehrlich gesagt 50 % in der AfD für Systemlinge. Leider ....

Dr Mittendrin
02.07.2022, 09:44
Unfassbar. Es stellt sich die Frage warum ein westlicher Systemlurch wie Du
ueberhaupt noch Parteimitglied der Alternative fuer Deutschland sein kann.

Volldeppen wie Du kosten der AfD jede Mengen Waehlerstimmen!

:top: grün

der Karl
02.07.2022, 09:45
Die Grünen müssen doch in Dauerextase sein in diesen Tagen. Mal sehen wann die Chemiefirmen westlich von Hamburgt schliessen, das wird ein Fest!

Vom Kriegswinter 22/23 wird man wohl noch lange sprechen.:basta:

Rabauke076
02.07.2022, 09:46
Würden die Deutschen nicht nur bei Wahlen den öffentlich rechtlosen Volksempfänger abschalten, wären auch die Wahlergebnisse anders.

Und ich stelle die Frage wieder : Wird wirklich so gewählt ?

Immer daran denken : Nichts ist unmöglich !

Wenn Wahlen etwas ändern würden , wären sie schon längst verboten !

Dr Mittendrin
02.07.2022, 09:48
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie ein Stahlwerk mit Notstromaggregaten funktionieren soll !

Es gibt sehr große, aber ja denke zu wenige.
Du weißt eine Nichtwählerin nehm ich nicht mehr für voll, erfriert oder sonst was, ich werd hier abhauen und bin seit Mai in Rente.

Rabauke076
02.07.2022, 09:51
Die Grünen müssen doch in Dauerextase sein in diesen Tagen. Mal sehen wann die Chemiefirmen westlich von Hamburgt schliessen, das wird ein Fest!

Das frechste an der Sache , du musst als " Verbraucher " trotzdem den vollen Preis zahlen für eine Minderleistung !

Rabauke076
02.07.2022, 09:53
Vom Kriegswinter 22/23 wird man wohl noch lange sprechen.:basta:

:gp:

Dr Mittendrin
02.07.2022, 09:53
Haben sie in nem Feldversuch mal bei uns im Laden getestet. Bei einheitlichen Sendungen, sauber gepackt, war das kein Ding. Bei Mischbrücken mit zig Sendungsformaten hat die KI versagt.

Die Maschine war nicht mehr in der Lage einzelne unterschiedlich grosse Pakete zu erfassen.

Wäre aber schon toll für uns. Allein schon wegen der körperlichen Belastung. Die Brücken räumen vornehmlich Frauen aus…bei mehrfachen Gewichten bis knapp über 30 Kilo. Das mach mal ne Nacht lang.


Achja, eine unserer Speditionen hat grad Insolvenz angemeldet. Die Verträge decken die Teuerung nicht ab. Hohe Preise für Sprit und so. An meinem Standort sind 12 Fahrer nicht mehr da. In Rostock 75.

Insolvenz logisch, hoffe der Deppenunternehmer hat CDU gewählt wie sie es seit zig Jahren taten.

Fortuna
02.07.2022, 09:54
die Wut könnte im Winter erwachen,
die Politik hat zwar bisher immer betont das die Gaslieferung an private Haushalte geschützt sei,
das bröckelt aber jetzt immer mehr ...

und ab dem 11.7.2022 gibt es definitiv kein russisches Gas mehr, da sind Wartungsarbeiten an Nordstream 1,
niemand weiss ob Putin den Hahn danach wieder aufdreht :D



https://www.n-tv.de/wirtschaft/Netzagentur-schliesst-privaten-Gasstopp-nicht-aus-article23437637.html

Das Buntland-Volk ist so dumm und willfährig. Das wird nicht auf seine Betrugs- und Ausbeuterbonzen wütend, sondern auf Putin, die AfD und die sonstigen Nahtziehs.

HerrMayer
02.07.2022, 09:54
Ich halte ehrlich gesagt 50 % in der AfD für Systemlinge. Leider ....

Stimmt, da sind leider sehr viele Systemlinge drin.

HerrMayer
02.07.2022, 09:56
Das Buntland-Volk ist so dumm und willfährig. Das wird nicht auf seine Betrugs- und Ausbeuterbonzen wütend, sondern auf Putin, die AfD und die sonstigen Nahtziehs.

Sie sind dumm und ungebildet.

Das hat man so richtig bei Trump gemerkt, dann bei Corona und beim Ukraine Krieg entfiel ein Rest der Bekannten. Die kann man nicht mehr ertragen.

Schau dir die unelegante dumme Trampel Trulla U von der Leyden an.
Sie verkörpert die deutsche Frau.

Konsequent meiden.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 09:58
Guter Beitrag, hab das Video gestern schon gesehen. Hab gerade nachgesehen, dieses Jahr ist noch eine Landtagswahl in Niedersachsen, im Oktober. Jede Wette, trotz nun überdeutlichen Zeichen das hier bald die Lichter ausgehen werden wieder 90% der Wähler Etablierte wählen, und mit Sicherheit die Grünen wieder ein Rekordergebnis erzielen. Dieses Volk hat es nicht anders verdient.

Warum sagt die BILD nicht 6 oder 12 Monate früher was uns blüht. Die haben etwa Anfang 2021 auch Baerbock gelobt wie Sau.

Fortuna
02.07.2022, 09:59
Die Geschwindigkeit ist beispiellos, in welcher der Wirtschaftsstandort BRD von den Grünen nun zerstört wird, offenbar will man den Ukraine Krieg nutzen um Tatsachen zu schaffen, ein schnelles Kriegsende würde Habeck sehr ungelegen kommen.

Die "Regierung" empfiehlt Firmen nun offiziell den Kauf von Notstrom Aggregaten! Dies dürfte das vorläufige Ende von Investitionen hierzulande bedeuten:


https://www.welt.de/wirtschaft/article239693531/Energiekrise-Zoelle-Homeoffice-Notstrom-die-Furcht-vor-dem-Erdgas-GAU-waechst.html

Die große Transformation läuft auf vollen Touren. Interessant dürfte auch die Zukunft von Northvolt in SH werden, ob die nun wirklich bauen werden. :D

Während das Land in die Sommerferien geht, verliert Habeck keine Minute um irreversible Schäden anzurichten. Wie lange wird die Schafsherde das alles hinnehmen?


Die Schafsherde trottet begeistert mit Baerbock und Habeck sind politische Giganten. Die größte Wirtschaftsfachleute und Weltenretter aller Zeiten.

Schuld an der Misere sind nur die Nahtziehs und wenn bald Millionen zusätzlich arbeitslos sind und gemeinsam mit den importierten Fachkräften in der Sonne liegen oder entspannt in den Straßencafés sitzen können ist die Welt doch in bester Ordnung.

Geld wächst auf den Bäumen, Strom kommt aus der Steckdose, Russengas ist fast so böse wie Dieselautos. Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt. Fidirallala!

Klopperhorst
02.07.2022, 10:01
Wir haben bereits vorgesorgt, schon letztes Jahr:

- Kaminofen mit ausreichend Brennmaterial (Holzbriketts + selbst geschlagenes und getrocknetes aus dem Wald)
- 2000 Wh Powerbank, aufladbar mit zusammenfaltbaren und mobilen 2 x 200 Watt Solarpanels
- Spirituskocher und ausreichend Brennspiritus
- Holzvergaser-Kocher
- Gaskocher mit ein paar Kartuschen
- Streichhölzer und Kerzen en Masse
- Trinkwasser-Filter und zusammenfaltbare Wasser-Behälter

Der Blackout kann kommen.

---

Fortuna
02.07.2022, 10:01
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie ein Stahlwerk mit Notstromaggregaten funktionieren soll !

Zur Not geht es auch mit Solarzellen. Solchen wie sie in den schönen bunten Gartenleuchten eingebaut sind.

Fortuna
02.07.2022, 10:04
Lackmustest wie hohl Deutsche sind ist jetzt im Oktober wieder in Niedersachsen. Landtagswahl. VW-Standort. Normalerweise nach dem Beschluss den Verbrenner bis 2035 zu verbieten erwarte ich das alle VW-Angestellten, ihre Familienangehörigen, die Zulieferfirmen resp. deren Mitarbeiter und deren Angehörige sowie alle anderen die erkennen was das für ein ökonomischer Selbstmord ist, NICHT Etablierte wählen. Dazu das Energiedebakel und die Corona-Politik. Aber sind wir mal ehrlich, was wird passieren? Die SPD und die Grünen werden Rekordergebnisse einfahren. Daher: scheiss drauf. Dieses Land hat fertig. Komplett und vollumfänglich.


Mittlerweile muß man fast sagen: "...und das ist gut so!"

Soll der Scheißladen mitsamt seinen Schafsidioten doch zum Teufel gehen.

Soll ich mich jetzt noch groß abstrampeln und kämpfen, damit Mbembe und Mahmadou ein schönes Leben haben?

Fortuna
02.07.2022, 10:09
Ich halte ehrlich gesagt 50 % in der AfD für Systemlinge. Leider ....

Leider haben sich da auch die gleichen Opportunisten und Futtertrogartisten wie in den Kartellparteien breitgemacht. Wer dort nichts werden konnte will nun mit dem AfD-Ticket Diäten abgreifen.

Die machen dann die gute Arbeit der ehrlichen Idealisten zunichte.

Die vielen Austritte und Parteiwechsel sprechen für sich. Ihre Mandate haben aber alle Aussteiger behalten.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 10:11
Wobei das durchaus Charme hat. Alleine die Inbetriebnahme jetzt von Kohlekraftwerken finde ich lustig. Oder der steigende Druck was AKW‘s angeht dürfte die Wohlfühl- und Utopistenpartei arg umtreiben. Jetzt noch den nahezu sicheren Versorgungs-Super-Gau ab Herbst und ich bin gespannt was der Schweinebauer so dem Volk erzählt. Kurz duschen war ja schonmal ein erster Vorgeschmack auf die Lösungskompetenz des Schweinezüchters. :D

und 1500€ nachzahlen, habt euch nicht so.

Merkelraute
02.07.2022, 10:11
Das Buntland-Volk ist so dumm und willfährig. Das wird nicht auf seine Betrugs- und Ausbeuterbonzen wütend, sondern auf Putin, die AfD und die sonstigen Nahtziehs.
Viele lassen sich durch Propaganda der Räuberbande beeinflussen.

https://www.youtube.com/watch?v=qHF14iNgKrU

Fortuna
02.07.2022, 10:11
Vom Kriegswinter 22/23 wird man wohl noch lange sprechen.:basta:

Es müßte wirklich mal richtig knallen, damit sich die Spreu vom Weizen trennt. Aber die Schafherdenbetreuer wissen schon wie sie die Deppen ruhig halten.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 10:16
Leider haben sich da auch die gleichen Opportunisten und Futtertrogartisten wie in den Kartellparteien breitgemacht. Wer dort nichts werden konnte will nun mit dem AfD-Ticket Diäten abgreifen.

Die machen dann die gute Arbeit der ehrlichen Idealisten zunichte.

Die vielen Austritte und Parteiwechsel sprechen für sich. Ihre Mandate haben aber alle Aussteiger behalten.

Sind doch schon 3 oder 4 wichtige AfD Leute gegangen, zerreißen tun sie gar nix.
Mandate v Meuthen ja.
Ich wähle sie, aber schau ihnen auch auf die Finger. Seh ich ja hier an Swesda, ein Depp in der AfD.

sunbeam
02.07.2022, 10:24
Mittlerweile muß man fast sagen: "...und das ist gut so!"

Soll der Scheißladen mitsamt seinen Schafsidioten doch zum Teufel gehen.

Soll ich mich jetzt noch groß abstrampeln und kämpfen, damit Mbembe und Mahmadou ein schönes Leben haben?

Es ist müßig sich dazu noch groß zu wehren oder in den Diskurs zu gehen. Viele erkennen das nicht und finden das die Politik alles richtig macht. Mein Gott, dann soll es eben so sein.

sunbeam
02.07.2022, 10:26
Die Industrie ist ja bereits deutlich vor 2022 im großen Stil abgewandert, einfach mal Google benutzen. Das waren bereits VOR dem aktuellen Wahnsinn erhebliche Größenordnungen. Nun gibt es gar keinen Grund mehr hier zu bleiben.

Eben. Die Energiekosten wird jetzt das große Abwandern auslösen. Aber egal. Man will es ja so haben.

Politikqualle
02.07.2022, 10:28
Viele lassen sich durch Propaganda der Räuberbande beeinflussen. [ . die Kirche ist doch keine Räuberbande , wie kannst du nur die heilige liebe Kirche so verunglimpfen .. :crazy:

Fortuna
02.07.2022, 10:31
Eben. Die Energiekosten wird jetzt das große Abwandern auslösen. Aber egal. Man will es ja so haben.


Aber das ist alles kein großes Problem, wenn da jetzt Millionen werteschaffende Arbeitsplätze wegfallen.

Lindner oder eher noch Baerbock und Habeck würden sagen: "Da muß der Staat halt Geld in die Hand nehmen und zum Ausgleich Stellen im Öffentlichen Dienst schafffen..."

Auch eine Umschulung zum Friseur wäre nicht schlecht. Da könnte am Ende jeder jedem die Haare schneiden und alle hätten Arbeit und ein sicheres Einkommen. Der Dienstleistungssektor ist die neue Boombranche. Industrie und Produktion sind oldschool.

Merkelraute
02.07.2022, 10:32
. die Kirche ist doch keine Räuberbande , wie kannst du nur die heilige liebe Kirche so verunglimpfen .. :crazy:
Die Räuberbande von Rotgrün ist gemeint.

Merkelraute
02.07.2022, 10:32
Eben. Die Energiekosten wird jetzt das große Abwandern auslösen. Aber egal. Man will es ja so haben.
Wo gehst Du hin?

sunbeam
02.07.2022, 10:34
Wo gehst Du hin?

Ich rede von Unternehmen. Ich bin zu alt um woanders neu anzufangen. Außerdem ist der Westen in Summe im Niedergang begriffen, ich denke nicht das es Sinn macht das Unvermeidliche durch einen Wechsel ins Ausland aufzuschieben.

sunbeam
02.07.2022, 10:37
Aber das ist alles kein großes Problem, wenn da jetzt Millionen werteschaffende Arbeitsplätze wegfallen.

Lindner oder eher noch Baerbock und Habeck würden sagen: "Da muß der Staat halt Geld in die Hand nehmen und zum Ausgleich Stellen im Öffentlichen Dienst schafffen..."

Auch eine Umschulung zum Friseur wäre nicht schlecht. Da könnte am Ende jeder jedem die Haare schneiden und alle hätten Arbeit und ein sicheres Einkommen. Der Dienstleistungssektor ist die neue Boombranche. Industrie und Produktion sind oldschool.

Augen zu und durch. Ich empfehle das aktuelle Video von Michael Lüders der die Zukunft rational und sachlich fundiert skizziert. Speziell in Deutschland sind wir aufgrund der eigenen Hypermoral und des Ideologie-Terrorismus als Gesellschaft gar nicht mehr in der Lage, rational zu entscheiden und notwendige Korrekturen vorzunehmen. Wir fokussieren jetzt Windräder, Multikulti, Bienchen und Blümchen, und das war’s dann.

Merkelraute
02.07.2022, 10:39
Ich rede von Unternehmen. Ich bin zu alt um woanders neu anzufangen. Außerdem ist der Westen in Summe im Niedergang begriffen, ich denke nicht das es Sinn macht das Unvermeidliche durch einen Wechsel ins Ausland aufzuschieben.
Alles hat ein Ende! Die rotgrünen Kapitäne geben Vollgas auf den Eisberg.

https://www.youtube.com/watch?v=3gK_2XdjOdY

Politikqualle
02.07.2022, 10:39
Die Räuberbande von Rotgrün ist gemeint. .. also jetzt schon zwei Räuberbanden .. :schreck: ..
.

sunbeam
02.07.2022, 10:41
Alles hat ein Ende! Die rotgrünen Kapitäne geben Vollgas auf den Eisberg.

https://www.youtube.com/watch?v=3gK_2XdjOdY

Genau so sehe ich das auch. Genießt den letzten relativ sorglosen Sommer, denn die Zeichen sind überdeutlich das es das dann für sehr lange Zeit war. Ich werde mich in ein Eiscafé hocken und die Sonne genießen.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 10:41
Ich rede von Unternehmen. Ich bin zu alt um woanders neu anzufangen. Außerdem ist der Westen in Summe im Niedergang begriffen, ich denke nicht das es Sinn macht das Unvermeidliche durch einen Wechsel ins Ausland aufzuschieben.

Die USA wird immer besser dastehen als Westeuropa und gar noch deutlich besser als das Buntschaf.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 10:42
Ich rede von Unternehmen. Ich bin zu alt um woanders neu anzufangen. Außerdem ist der Westen in Summe im Niedergang begriffen, ich denke nicht das es Sinn macht das Unvermeidliche durch einen Wechsel ins Ausland aufzuschieben.

Bist ja noch keine 50, es geht was.

Merkelraute
02.07.2022, 10:45
Genau so sehe ich das auch. Genießt den letzten relativ sorglosen Sommer, denn die Zeichen sind überdeutlich das es das dann für sehr lange Zeit war. Ich werde mich in ein Eiscafé hocken und die Sonne genießen.
Kann gut sein, daß Rotgrün auch erneut Krieg führen und Deutschland komplett zerstören wird. Großer Reset.

ABAS
02.07.2022, 10:46
Sagt wer ? :?

Das sage ich. Allerdings will ich mal nicht so streng mit Dir sein. Vielleicht wirst Du ja
in der AfD gedultet, weil Du als Ordonanzbursche von Alice Weidel ihre bluetenweissen
Blueschen buegeln darfst und eine Verpflichtungserklaerung unterschrieben bei sowie
zwischen den Parteitagen der AfD Deine strunzdumme Hackfresse zu halten.

sunbeam
02.07.2022, 10:47
Kann gut sein, daß Rotgrün auch erneut Krieg führen und Deutschland komplett zerstören wird. Großer Reset.

Von mir aus. RotGrün ist per Wahl demokratisch dazu legitimiert „das Wohl des deutschen Volkes zu mehren und zu verteidigen“….! Viel Erfolg dabei. Bin gespannt wie wir in einem Jahr die zurückliegenden 12 Monate bewerten und ob wir überhaupt noch genug Energie haben, im Internet privat uns auszutauschen.

HerrMayer
02.07.2022, 10:47
Das sage ich. Allerdings will ich mal nicht so streng mit Dir sein. Vielleicht wirst Du ja
in der AfD gedultet, weil Du als Ordonanzbursche von Alice Weidel ihre bluetenweissen
Blueschen buegeln darfst und eine Verpflichtungserklaerung unterschrieben bei sowie
zwischen den Parteitagen der AfD Deine strunzdumme Hackfresse zu halten.

Passt.

Merkelraute
02.07.2022, 10:49
Von mir aus. RotGrün ist per Wahl demokratisch dazu legitimiert „das Wohl des deutschen Volkes zu mehren und zu verteidigen“….! Viel Erfolg dabei. Bin gespannt wie wir in einem Jahr die zurückliegenden 12 Monate bewerten und ob wir überhaupt noch genug Energie haben, im Internet privat uns auszutauschen.
Rotgrün hat schon vor Monaten das Volk aufgefordert Lebensmittelvorräte anzulegen. Es wird bald also nichts mehr zu essen geben.

Valdyn
02.07.2022, 10:52
Kann gut sein, daß Rotgrün auch erneut Krieg führen und Deutschland komplett zerstören wird. Großer Reset.

Hoffentlich. Dann hört endlich dieses dumme "Reset Geblubber" auf.

sunbeam
02.07.2022, 10:52
Rotgrün hat schon vor Monaten das Volk aufgefordert Lebensmittelvorräte anzulegen. Es wird bald also nichts mehr zu essen geben.

Mir egal. Trifft dann schon die richtigen die sich noch immer hinstellen und Mahner als Verschwörungstheoretiker verunglimpfen. Wie ich gestern schon sagte und vom User Hay deswegen als „böser Mensch“ bezeichnet wurde: ich freue mich über jeden Deutschen der verhungert oder aus Sorgen seine Familie auslöscht in Zukunft. Dieses Volk hat wie kein zweites es verdient das es nun verelendet.

Merkelraute
02.07.2022, 10:52
Wir haben hochwertige "Krisenstäbe" die uns da raushauen, bevor das Licht ganz ausgeht. :hzu:
Die neuen Trans-Krisenstäbe laufen jetzt auf hochtouren.

https://www.youtube.com/watch?v=38WK1UT8CrE

Dr Mittendrin
02.07.2022, 10:52
Von mir aus. RotGrün ist per Wahl demokratisch dazu legitimiert „das Wohl des deutschen Volkes zu mehren und zu verteidigen“….! Viel Erfolg dabei. Bin gespannt wie wir in einem Jahr die zurückliegenden 12 Monate bewerten und ob wir überhaupt noch genug Energie haben, im Internet privat uns auszutauschen.

18 Monate und wir pfeiffen aus dem letzten Loch.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 10:53
Hoffentlich. Dann hört endlich dieses dumme "Reset Geblubber" auf.

Den Reset bekommst du auch so, einfach Augenklappen und Ohrstöpsel du Depp.

Merkelraute
02.07.2022, 10:53
Mir egal. Trifft dann schon die richtigen die sich noch immer hinstellen und Mahner als Verschwörungstheoretiker verunglimpfen. Wie ich gestern schon sagte und vom User Hay deswegen als „böser Mensch“ bezeichnet wurde: ich freue mich über jeden Deutschen der verhungert oder aus Sorgen seine Familie auslöscht in Zukunft. Dieses Volk hat wie kein zweites es verdient das es nun verelendet.
Hay scheint mir ein rotgrüner Politiker zu sein. Irgendwas zwischen Claudia Roth und der dicken Vorsitzenden, deren Namen ich vergessen habe.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 10:54
Rotgrün hat schon vor Monaten das Volk aufgefordert Lebensmittelvorräte anzulegen. Es wird bald also nichts mehr zu essen geben.

Kochen ohne Strom, man muss ja nur die Augen offen halten.

sunbeam
02.07.2022, 10:54
Hay scheint mir ein rotgrüner Politiker zu sein. Irgendwas zwischen Claudia Roth und der dicken Vorsitzenden, deren Namen ich vergessen habe.

Alleine das politische Personal in diesem Land ist ein klares Zeichen wie es um uns steht.

ABAS
02.07.2022, 10:55
Die neuen Trans-Krisenstäbe laufen jetzt auf hochtouren.

https://www.youtube.com/watch?v=38WK1UT8CrE

Gut das der Fuehrer und Reichskanzler Adolf Hitler das nicht mehr mit ansehen und nicht mehr erleben muss.

Merkelraute
02.07.2022, 10:56
Hoffentlich. Dann hört endlich dieses dumme "Reset Geblubber" auf.
Ich finde, die rotgrünen sollten sich versammeln und sich, wenn sie es denn wollen, selbst resetten.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 10:57
Hay scheint mir ein rotgrüner Politiker zu sein. Irgendwas zwischen Claudia Roth und der dicken Vorsitzenden, deren Namen ich vergessen habe.

Hay ist sonderbar. Einerseits konservatives Geschreibsel, dann merkst du eine sehr klare Russophobie. Ist wie schwanger sein wollen ohne Sex.

Merkelraute
02.07.2022, 10:57
Gut das der Fuehrer und Reichskanzler Adolf Hitler das nicht mehr mit ansehen und nicht mehr erleben muss.
Gestern habe ich gehört, daß in West Point auch sowas schon veranstaltet wurde.

Valdyn
02.07.2022, 10:58
Ich finde, die rotgrünen sollten sich versammeln und sich, wenn sie es denn wollen, selbst resetten.

Ich finde ja, du solltest mal bis 1,3 Millionen Berliner Demonstranten zählen.

Hay
02.07.2022, 10:59
Mir egal. Trifft dann schon die richtigen die sich noch immer hinstellen und Mahner als Verschwörungstheoretiker verunglimpfen. Wie ich gestern schon sagte und vom User Hay deswegen als „böser Mensch“ bezeichnet wurde: ich freue mich über jeden Deutschen der verhungert oder aus Sorgen seine Familie auslöscht in Zukunft. Dieses Volk hat wie kein zweites es verdient das es nun verelendet.

So, dann wollen wir mal was richtigstellen. Wenn du etwas in Anführungszeichen setzt, dann entspricht das einem wörtlichen Zitat, also in diesem Fall einem Falschzitat und das ist nicht nur eigentlich justitiabel, sondern verstößt auch gegen die Forenregeln. Ich habe nirgendwo gesagt, du seist ein böser Mensch, sondern ich habe geschrieben, dass du aus diesem Land rausgeschmissen gehörst, wenn du Deutschen den Hungertod wünschst. Die entsprechenden Postings hier:


Ich finde jede dieser Firmen und dessen Angestellte hat’s verdient. Hoffe es verhungern endlich wieder Deutsche in einem Kriegswinter!
Damit gehörst du eigentlich aus diesem Land rausgeschmissen.

Ich fordere dich hiermit auf, Falschzitate zu unterlassen.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 10:59
Mir egal. Trifft dann schon die richtigen die sich noch immer hinstellen und Mahner als Verschwörungstheoretiker verunglimpfen. Wie ich gestern schon sagte und vom User Hay deswegen als „böser Mensch“ bezeichnet wurde: ich freue mich über jeden Deutschen der verhungert oder aus Sorgen seine Familie auslöscht in Zukunft. Dieses Volk hat wie kein zweites es verdient das es nun verelendet.

Lies mal Valdyn, im Prinzip nix anderes.

Hay
02.07.2022, 11:00
Hay ist sonderbar. Einerseits konservatives Geschreibsel, dann merkst du eine sehr klare Russophobie. Ist wie schwanger sein wollen ohne Sex.

Früchtchen, soll das hier Mobbing werden? Etwas stillos, findest du nicht?

ABAS
02.07.2022, 11:01
Gestern habe ich gehört, daß in West Point auch sowas schon veranstaltet wurde.

Kein Wunder die Unkultur der Asozialen, Primitiven, Perversen und Verbrechern aus den
USA wurde uns Deutschen doch schon in der Nachkriegszeit aufgenoetigt und ueberstuelpt.

ABAS
02.07.2022, 11:02
Hay ist sonderbar. Einerseits konservatives Geschreibsel, dann merkst du eine sehr klare Russophobie. Ist wie schwanger sein wollen ohne Sex.


Früchtchen, soll das hier Mobbing werden? Etwas stillos, findest du nicht?

Ich finde der User hat noch vergessen das Du Die wie eine Gesinnungsjuedin verhaelst. :D

Dr Mittendrin
02.07.2022, 11:03
So, dann wollen wir mal was richtigstellen. Wenn du etwas in Anführungszeichen setzt, dann entspricht das einem wörtlichen Zitat, also in diesem Fall einem Falschzitat und das ist nicht nur eigentlich justitiabel, sondern verstößt auch gegen die Forenregeln. Ich habe nirgendwo gesagt, du seist ein böser Mensch, sondern ich habe geschrieben, dass du aus diesem Land rausgeschmissen gehörst, wenn du Deutschen den Hungertod wünschst. Die entsprechenden Postings hier:



Ich fordere dich hiermit auf, Falschzitate zu unterlassen.

Wie sunbeam wünsche ich das auch dem Blödvolk. Vor 2 Wochen im kleinen Edeka ... nicht billig, war da ein Schrumpfmusel ein junger, überall hingetappt, die Preise wohl zu hoch und wieder ins Regal geworfen. Ha ich könnt Scheiße schreien.

sunbeam
02.07.2022, 11:03
So, dann wollen wir mal was richtigstellen. Wenn du etwas in Anführungszeichen setzt, dann entspricht das einem wörtlichen Zitat, also in diesem Fall einem Falschzitat und das ist nicht nur eigentlich justitiabel, sondern verstößt auch gegen die Forenregeln. Ich habe nirgendwo gesagt, du seist ein böser Mensch, sondern ich habe geschrieben, dass du aus diesem Land rausgeschmissen gehörst, wenn du Deutschen den Hungertod wünschst. Die entsprechenden Postings hier:



Ich fordere dich hiermit auf, Falschzitate zu unterlassen.

Ja, rausgeschmissen gehörst weil ich eben ein böser Mensch bin. Eben übersetzt.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 11:04
Ich finde der User hat noch vergessen das Du eine Gesinnungsjuedin bist?

Wer weiß ...


Juden sind hier extreme Russenhasser.

Hay
02.07.2022, 11:04
Hay scheint mir ein rotgrüner Politiker zu sein. Irgendwas zwischen Claudia Roth und der dicken Vorsitzenden, deren Namen ich vergessen habe.

Deine Ahnungen!

Mal hier den Bezug hergestellt:





Mir egal. Trifft dann schon die richtigen die sich noch immer hinstellen und Mahner als Verschwörungstheoretiker verunglimpfen. Wie ich gestern schon sagte und vom User Hay deswegen als „böser Mensch“ bezeichnet wurde: ich freue mich über jeden Deutschen der verhungert oder aus Sorgen seine Familie auslöscht in Zukunft. Dieses Volk hat wie kein zweites es verdient das es nun verelendet.

So, dann wollen wir mal was richtigstellen. Wenn du etwas in Anführungszeichen setzt, dann entspricht das einem wörtlichen Zitat, also in diesem Fall einem Falschzitat und das ist nicht nur eigentlich justitiabel, sondern verstößt auch gegen die Forenregeln. Ich habe nirgendwo gesagt, du seist ein böser Mensch, sondern ich habe geschrieben, dass du aus diesem Land rausgeschmissen gehörst, wenn du Deutschen den Hungertod wünschst. Die entsprechenden Postings hier:


Ich finde jede dieser Firmen und dessen Angestellte hat’s verdient. Hoffe es verhungern endlich wieder Deutsche in einem Kriegswinter!
Damit gehörst du eigentlich aus diesem Land rausgeschmissen.

Ich fordere dich hiermit auf, Falschzitate zu unterlassen.

Und bevor du dich hier in Meinungen über andere User ergehst, was in der Öffentlichkeit so vorgetragen ja in ausgrenzender Form geschieht, solltest du vielleicht mal die Beiträge lesen. Wo also habe ich, du helle Leuchte, in irgendeiner Form grüner Politik das Wort geredet? Allerdings findest du von mir Aussagen zu grüner Politik. Also lesen, denken, schreiben, genau in dieser Reihenfolge und nicht umgekehrt.

Merkelraute
02.07.2022, 11:05
Kein Wunder die Unkultur der Asozialen, Primitiven, Perversen und Verbrechern aus den
USA wurde uns Deutschen doch schon in der Nachkriegszeit aufgenoetigt und ueberstuelpt.
Eben, alle Homoparaden kommen ursprünglich aus USodom&Gomorrha.

sunbeam
02.07.2022, 11:06
Deine Ahnungen!

Mal hier den Bezug hergestellt:



Und bevor du dich hier in Meinungen über andere User ergehst, was in der Öffentlichkeit so vorgetragen ja in ausgrenzender Form geschieht, solltest du vielleicht mal die Beiträge lesen. Wo also habe ich, du helle Leuchte, in irgendeiner Form grüner Politik das Wort geredet? Allerdings findest du von mir Aussagen zu grüner Politik. Also lesen, denken, schreiben, genau in dieser Reihenfolge und nicht umgekehrt.

Hast Du Deine Tage? Geh bitte wen anders anpissen, ich habe für Deinen Dummfug heute keinen Nerv.

Dr Mittendrin
02.07.2022, 11:06
Früchtchen, soll das hier Mobbing werden? Etwas stillos, findest du nicht?

Wir vermuten du bist Jüdin ? Aus dem Schwabenland ?

Dr Mittendrin
02.07.2022, 11:07
Eben, alle Homoparaden kommen ursprünglich aus USodom&Gomorrha.

Und Mormonen und Sientology ...