PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21

antiseptisch
28.08.2022, 18:28
Nachteilig ist die hohe Steuer-und Sozialabgabenlast. Buntland hat Belgien jedoch inzwischen überholt und bietet weit weniger Gegenleistung.
Hier geht es nur noch als Selbständiger ohne gesetzliche RV und AV. Man kann jetzt auch bequem auf der Inflationswelle mitreiten, weil die Konkurrenz auch ständig den Stundensatz erhöht.

cornjung
28.08.2022, 19:00
Typen wie Deine Kollegin fallen halt immer wieder auf das altbewährte "Brot und Spiele"-Prinzip herein. (Das Thema unreflektiertes Nachplappern von Bullshit-Phrasen lasse ich außen vor.)Der "Pöbel", wie ein bekannter Politruk das Wahl-und Zahlvieh zu diffamieren pflegte, muß halt bespaßt werden. Nach 2 Jahren restriktiver Maßnahmen durfte man nun, huldvoll von "oben" gewährt, sich einiger Freiheiten sowie günstiger Mobilität erfreuen.
Ab Oktober werden dann wieder die Daumenschrauben feste angezogen und ich wette, die Proteste werden sich in Grenzen halten.Apropos Proteste: in Belgien ist im November Generalstreik geplant.
Apropos Proteste. Ich lese immer nur von Protesten gegen Nazis und Rassismus, aber nie gegen hohe Gas und Ölpreise.

Ansuz
28.08.2022, 19:06
Apropos Proteste. Ich lese immer nur von Protesten gegen Nazis und Rassismus, aber nie gegen hohe Gas und Ölpreise.

Ja, das wundert mich auch. Das Vertrauen in den Staat scheint in der BRD enorm hoch zu sein. Eine Mehrheit scheint zu glauben, der Staat werde es schon irgendwie richten.

Stanley_Beamish
28.08.2022, 19:14
Apropos Proteste. Ich lese immer nur von Protesten gegen Nazis und Rassismus, aber nie gegen hohe Gas und Ölpreise.

Noch merken die meisten das ja nicht im eigenen Portmonee. Das wird sich spätestens im Oktober ändern, wenn die ersten Versorger die Monatsabschläge verdoppeln.

sunbeam
28.08.2022, 19:17
Ja, das wundert mich auch. Das Vertrauen in den Staat scheint in der BRD enorm hoch zu sein. Eine Mehrheit scheint zu glauben, der Staat werde es schon irgendwie richten.

Dieser Irrglaube wird zerbersten. Aber lass dem Volk noch einen guten Monat bis Oktober. Soll es sich noch im Glanz der Utopie sonnen die unsere liebe Regierung uns angedeihen lässt. Heil Habeck!

Kreuzbube
28.08.2022, 19:21
Danke. Zwei Probleme: Klima (für mich zu kalt) und Europa. Ich gebe Europa keine Zukunft mehr. Ich stehe derzeit im Austausch mit Chile und einem ehem. Geschäftskollegen von dort. Wenn weg dann ganz weit weg und Chile hat alles was man eigentlich will. Katholisch geprägt, keine Neger oder Araber, stabile und wachsende Wirtschaft, moderner demokratischer Staat, günstige Lebenshaltungskosten. Und die Strände, herrlich. Mal sehen.

Weiterer Pluspunkt: Erich und Margot sind inzwischen auch verblichen...:))

Neben der Spur
28.08.2022, 19:21
Dein dummes Gequatsche kannst du dir sparen. Informiere dich erstmal, was da gerade akut abgeht, bevor du dich blamierst.

Erzähl, was geht "akut" ab?

Konnte nichts finden für die Suche
"natural gas field swiss cheese" ...

Aber interessante PDF aus Michigan,
daß 4-6 % des Erdgases an
den Kompressorstationen verbrannt wird,
um das Erdgas aus Texas nach Michigan zu drücken,
und 8% aus Kanada.

Dann wird es von Sibirien bis Deutschland 10 und
mehr Prozent sein.

Da könnte sich Flüssigerdgas anfangen zu rentieren.

navy
28.08.2022, 19:30
https://www.youtube.com/watch?v=gndGmQlPEAs

Blöd; Habeck, Baerbock, Cem Özedemir

Kreuzbube
28.08.2022, 19:33
Finnland.
Norwegen.
Irland.
Island.
Dänemark.

Der größte Unsicherheits-Faktor: Man bleibt stets von den Launen der Behörden abhängig...immer und überall!:)

Merkelraute
28.08.2022, 19:44
Danke. Zwei Probleme: Klima (für mich zu kalt) und Europa. Ich gebe Europa keine Zukunft mehr. Ich stehe derzeit im Austausch mit Chile und einem ehem. Geschäftskollegen von dort. Wenn weg dann ganz weit weg und Chile hat alles was man eigentlich will. Katholisch geprägt, keine Neger oder Araber, stabile und wachsende Wirtschaft, moderner demokratischer Staat, günstige Lebenshaltungskosten. Und die Strände, herrlich. Mal sehen.
Ich war mal im Norden von Chile. Recht trostlos, viel Wüste und trockene Luft. Dann besser Brasilien.

Pappenheimer
28.08.2022, 19:50
Danke. Zwei Probleme: Klima (für mich zu kalt) und Europa. Ich gebe Europa keine Zukunft mehr. Ich stehe derzeit im Austausch mit Chile und einem ehem. Geschäftskollegen von dort. Wenn weg dann ganz weit weg und Chile hat alles was man eigentlich will. Katholisch geprägt, keine Neger oder Araber, stabile und wachsende Wirtschaft, moderner demokratischer Staat, günstige Lebenshaltungskosten. Und die Strände, herrlich. Mal sehen.

Komm zu uns nach Costa Rica. Wir leben auf einem Hochplateau in 950 Metern Höhe, ganzjährig 25-30 Grad, wie im deutschen Sommer. Nachts 15-20 Grad. Für mich ein sehr angenehmes Klima. Internet ist schnell, braucht sich vor Deutschland nicht verstecken. Ich habe mehrere Jahre SEO für deutsche Unternehmen gemacht, habe exzellent verdient. Und vor allem 100 Prozent steuerfrei. Teilweise haben mir recht großem deutsche Firmen das Geld per Paypal einfach so überwiesen, nur damit ich anfange. Gibt sogar ein Visa für solche Internetdienstleister. Wenn Du nur 3000 Euro im Monat verdienst, lebst Du verdammt gut in Costa Rica.

Veruschka
28.08.2022, 19:52
Typen wie Deine Kollegin fallen halt immer wieder auf das altbewährte "Brot und Spiele"-Prinzip herein. (Das Thema unreflektiertes Nachplappern von Bullshit-Phrasen lasse ich außen vor.)
Der "Pöbel", wie ein bekannter Politruk das Wahl-und Zahlvieh zu diffamieren pflegte, muß halt bespaßt werden. Nach 2 Jahren restriktiver Maßnahmen durfte man nun, huldvoll von "oben" gewährt, sich einiger Freiheiten sowie günstiger Mobilität erfreuen.
Ab Oktober werden dann wieder die Daumenschrauben feste angezogen und ich wette, die Proteste werden sich in Grenzen halten.

Apropos Proteste: in Belgien ist im November Generalstreik geplant. Und da streikt wirklich jeder, auch Beamte usw.
Ganz hektisch wurde just eine Krisenkonferenz anberaumt, die sich um die Themen Energiekrise, Inflation, also allgemein darum dreht, daß viele Leute gar nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen.

Kleines Beispiel: für Strom und Gas zahlt ein 4-Personen-Musterhaushalt in der DG aktuell 6000 Teuro/Jahr. Mit steigender Tendenz.
Hallo Ansuz, du lobst ja immer so Belgien.
Hierzu mal eine Frage: es gab ja wohl schon im Mai oder Juni einen Generalstreik bei euch. Also so tutti bene ist dort drüber anscheinend doch nicht alles.
....

Nachteilig ist die hohe Steuer-und Sozialabgabenlast. Buntland hat Belgien jedoch inzwischen überholt und bietet weit weniger Gegenleistung.
In welchen Bereichen bietet denn der belgische Staat mehr Gegenleistung?

Rumpelstilz
28.08.2022, 20:34
DAS perfekte Auswanderungsland finden zu wollen, könnte damit enden, daß man zu lange zaudert, anstatt auf den ersten Blick wenig attraktive Länder in Betracht zu ziehen.
Und im Ende immer noch in der bunten Freiluftklapse hockt.

Bei mir war Belgien sicher nicht erste Wahl, es hatte sich schlicht ergeben und inzwischen bin ich froh, diesen Schritt getan zu haben.
In der DG (Deutschsprachige Gemeinschaft Ostbelgien) ist die Lebensqualität m.E. höher, die Leute sind gut drauf (Leben und Leben lassen), die Vermuselung und Vernegerung ist marginal und Jobs gibt es jede Menge, dito werden Firmenansiedelungen gefördert.

Nachteilig ist die hohe Steuer-und Sozialabgabenlast. Buntland hat Belgien jedoch inzwischen überholt und bietet weit weniger Gegenleistung.
Es gibt ja bereits mehrere Stränge hier im Forum zum Thema Auswandern. Aber gerade die rechtlichen Bedingungen und Anforderungen scheinen eigentlich niemanden zu interessieren. Eher nur das "wollte" und "würde gerne". So wie ein Kind, das gerne Pilot werden möchte, aber nicht seine Mathe-Hausaufgaben erledigen will.

Auf der anderen Seite hängt das auch sehr vom Persönlichen ab. Und das Beste ist, alles selber zu erkunden, denn bei Berichten erinnere ich mich noch gerne an Griechenland-Urlauber z.B., wo manche meinten, die Griechen wären superfreundlich, und andere meinten, niemals ein so unhöfliches Volk gesehen zu haben.


Der größte Unsicherheits-Faktor: Man bleibt stets von den Launen der Behörden abhängig...immer und überall!:)
Muss man eben alles selber ausprobieren. Probieren geht über Studieren. Fing schon damit an, dass es in England keinen Lohnsteuerjahresausgleich und den ganzen Papierkram gibt. Ich habe dort niemals eine richtige Steuererklärung gemacht. TÜV heisst dort M.O.T. und ist immer in privaten Werkstätten. Und beim Thema Müll fragte mich einmal ein Arbeitskollege ungläubig: "Und die Deutschen machen das?"
:crazy:

Hier in Peru gibt es immer Plakate und Banner von den Gemeindeverwaltungen, wo drauf steht, dass es 50% Abschlag gibt, wenn man die Gemeindesteuern pünktlich zahlt. Dann gibt es ebensolche Plakate und Banner, wo drauf steht, dass eine Amnestie gewährt wird für säumige Zahler.

Um das alles zu verstehen, muss man erst einmal die Sprache der Leute verstehen und dann auch noch deren Mentalität. Die Mentalität ergibt sich zum Grossteil aus den wirtschaftlichen Verhältnissen und den Lebensumständen. "Muss man wissen" (Dr. Axel Stoll)
:D


Ich war mal im Norden von Chile. Recht trostlos, viel Wüste und trockene Luft. Dann besser Brasilien.
Der Norden ist halt eine Küstenwüste. Wenn man aber zB. in Iquique wohnt am Meer, dann stört einen das nicht weiter. Nur hat eben kein Teil Chiles tropisches Klima. Auch im Norden wird es im Winter max. 20°C tagsüber und das Wasser ist dann so um die 17°C. Und Sommer ist dort dann nur vier Monate. Der Norden Chiles ist klimatisch beinahe genauso wie Lima.

Hier die Abkürzung über die Berge zwischen zwei Distrikten in Lima (Comas und San Juan de Lurigancho):

https://i.ibb.co/qRsZHYh/Pro-SJL-bajada-02.jpg

Die Gegend um Santiago de Chile hat ein Klima etwa wie Spanien und der Süden dann wie Schottland oder Norwegen. Chile ist halt eines der wenigen Länder, wo man noch relativ einfach einwandern kann. Deutschfreundlich sollen sie auch sein, aber ich kannte einmal hier in Lima eine Chilenin, mit der konnte man sich auf Deutsch unterhalten, aber die war bereits links-grün verstrahlt.

Ich bin nicht erst seitdem immer etwas vorsichtig Europäern und europäisch aussehenden Menschen gegenüber. Wen ich von denen nicht kenne, zu dem halte ich erst einmal Abstand.

cornjung
28.08.2022, 20:44
Noch merken die meisten das ja nicht im eigenen Portmonee. Das wird sich spätestens im Oktober ändern, wenn die ersten Versorger die Monatsabschläge verdoppeln.
Merken tun sie es spätestens Oktober, aber sie werden nicht revoltieren. Sie werden nicht mal demonstrieren....sie werden sagen, wir müssen das hinnehmen, um den Putin zu besiegen.

Merkelraute
28.08.2022, 20:44
...

Der Norden ist halt eine Küstenwüste. Wenn man aber zB. in Iquique wohnt am Meer, dann stört einen das nicht weiter. Nur hat eben kein Teil Chiles tropisches Klima. Auch im Norden wird es im Winter max. 20°C tagsüber und das Wasser ist dann so um die 17°C. Und Sommer ist dort dann nur vier Monate. Der Norden Chiles ist klimatisch beinahe genauso wie Lima.

Hier die Abkürzung über die Berge zwischen zwei Distrikten in Lima (Comas und San Juan de Lurigancho):

https://i.ibb.co/qRsZHYh/Pro-SJL-bajada-02.jpg

Die Gegend um Santiago de Chile hat ein Klima etwa wie Spanien und der Süden dann wie Schottland oder Norwegen. Chile ist halt eines der wenigen Länder, wo man noch relativ einfach einwandern kann. Deutschfreundlich sollen sie auch sein, aber ich kannte einmal hier in Lima eine Chilenin, mit der konnte man sich auf Deutsch unterhalten, aber die war bereits links-grün verstrahlt.

Ich bin nicht erst seitdem immer etwas vorsichtig Europäern und europäisch aussehenden Menschen gegenüber. Wen ich von denen nicht kenne, zu dem halte ich erst einmal Abstand.
Genau, Iquique und Arica. Für den Urlaub in den Anden interessant, aber dort leben möchte ich nicht. Das sind eher Städte für hartgesottene chilenische Bergbauarbeiter.

navy
28.08.2022, 20:46
Der nächste verbrecherische Versuch, Auslandsvermögen zu beschlagnahmen. Man klaut die Gasspeicher von Gazprom, dann kann man sich vorstellen, was auf Deutschland noch zukommt

Berlin bereitet Verstaatlichung von Gazprom Germania vor – Medien
Zuvor hatten die Behörden des Landes Pläne zur Verstaatlichung des Unternehmens abgelehnt

Der Erdgasspeicher im niedersächsischen Rehden, 14. Mai 2022. © Getty Images / Ulrich Baumgarten / Contributor

Die Bundesregierung in Berlin hat heimlich eine Holding gegründet, um die ehemalige deutsche Tochtergesellschaft von Gazprom in naher Zukunft zu verstaatlichen, berichtete die Welt am Sonntag am Sonntag.

Gazprom Germania wurde zuvor in Securing Energy for Europe (SEFE) umbenannt und von der Bundesnetzagentur geführt. Inzwischen trägt die neue Holding einen ähnlichen Namen wie SEFE – Securing Energy for Europe Holding GmbH (SEEHG).

Zu Geschäftsführern der neuen Beteiligungsgesellschaft wurden zwei Rechtsanwälte der Kanzlei CMS Hasche Sigle bestellt.

Gazprom Germania, eine Tochtergesellschaft des russischen Gasriesen Gazprom, betrieb früher einige der größten Erdgasspeicher des Landes. Das Unternehmen wurde im Rahmen der ukrainebezogenen Sanktionen gegen Russland beschlagnahmt.
Berlin wird beschlagnahmte Gazprom-Einheit – Medien nicht verstaatlichen MEHR LESEN: Berlin wird beschlagnahmte Gazprom-Einheit – Medien nicht verstaatlichen https://swentr.site/business/561686-berlin-nationalization-gazprom-germania/

Rumpelstilz
28.08.2022, 20:50
Genau, Iquique und Arica. Für den Urlaub in den Anden interessant, aber dort leben möchte ich nicht. Das sind eher Städte für hardgesottene chilenische Bergbauarbeiter.
Iquique und Arica liegen direkt am Meer.


https://www.youtube.com/watch?v=Qks7WK0Xrs0

Nur ob man in Iquique z.B. einen Job als Ingenieur z.B. ohne Beziehungen bekommt, müsste man erst einmal herausfinden. Jobmässig konzentriert sich das meiste in Santiago de Chile.

marion
28.08.2022, 21:01
Das ganze Ruhrgebiet muss die nächsten Jahrhunderte abgepumpt werden, damit es nicht absäuft. Durch den Kohleabbau ist die ganze Gegend abgesackt. Das wusste vorher keiner, oder es wurde in Kauf genommen.

über das Absaufen des Pottes bei einem Blackout hat der Stefan auch ein Video gemacht

marion
28.08.2022, 21:08
Das erwarte ich in diesem Land auch. Ich wurde vor einigen Wochen von einer Kollegin schief angesehen das ich nicht mit den Öffentlichen fahre sondern mit dem Auto ins Büro düse. Sie wollte mir einen Vortrag wegen Klima und 9€-Ticket angedeihen lassen, da drehte ich mich um und bin erstmal eine rauchen gegangen. Also diese Corona-Zeit war ein kleiner Vorgeschmack was jetzt dann abgeht.

da stehst du schon für einen neuen Vortrag auf der Liste :D

Kreuzbube
28.08.2022, 21:11
Muss man eben alles selber ausprobieren. Probieren geht über Studieren. Fing schon damit an, dass es in England keinen Lohnsteuerjahresausgleich und den ganzen Papierkram gibt. Ich habe dort niemals eine richtige Steuererklärung gemacht. TÜV heisst dort M.O.T. und ist immer in privaten Werkstätten. Und beim Thema Müll fragte mich einmal ein Arbeitskollege ungläubig: "Und die Deutschen machen das?"
:crazy:

Hier in Peru gibt es immer Plakate und Banner von den Gemeindeverwaltungen, wo drauf steht, dass es 50% Abschlag gibt, wenn man die Gemeindesteuern pünktlich zahlt. Dann gibt es ebensolche Plakate und Banner, wo drauf steht, dass eine Amnestie gewährt wird für säumige Zahler.

Um das alles zu verstehen, muss man erst einmal die Sprache der Leute verstehen und dann auch noch deren Mentalität. Die Mentalität ergibt sich zum Grossteil aus den wirtschaftlichen Verhältnissen und den Lebensumständen. "Muss man wissen" (Dr. Axel Stoll)
:D...

In meinem Fall ist Bleiben die bessere Wahl. Hab hier meine Ruhe, meine Wurzeln, viele Freunde und gutes Ein-wie Auskommen!:)

Dr Mittendrin
28.08.2022, 21:44
https://www.youtube.com/shorts/ZIdSfxCWdkw

Fluchtkoffer wird gepackt

Dr Mittendrin
28.08.2022, 21:54
Hallo Ansuz, du lobst ja immer so Belgien.
Hierzu mal eine Frage: es gab ja wohl schon im Mai oder Juni einen Generalstreik bei euch. Also so tutti bene ist dort drüber anscheinend doch nicht alles.
In welchen Bereichen bietet denn der belgische Staat mehr Gegenleistung?

ihr habt geile Politiker gewählt


https://www.youtube.com/shorts/MxguZJQiGeI

Flüchtling
28.08.2022, 22:02
Ja, das wundert mich auch. Das Vertrauen in den Staat scheint in der BRD enorm hoch zu sein. Eine Mehrheit scheint zu glauben, der Staat werde es schon irgendwie richten.
Er hat's auch immer gerichtet. Mit Allahs Hilfe. Und das Folg jahrzehntelang zuverlässig vor Hitler beschützt.

Gezeichnet
Hitler

antiseptisch
28.08.2022, 22:22
Erzähl, was geht "akut" ab?

Konnte nichts finden für die Suche
"natural gas field swiss cheese" ...

Wieso rotzt du denn trotzdem was dahin, wenn du nichts findest? Völlig schambefreit? Google kaputt?


Gas für zehn Millionen Euro am Tag verbrenntBei den abgefackelten Mengen soll es sich um Gas handeln, das ursprünglich für den Export nach Deutschland bestimmt war. In der Nähe von Portowaja befindet sich eine Kompressorstation - dort beginnt die Ostseepipeline Nord Stream 1. Auch eine neue Anlage zur Herstellung von Flüssigerdgas (LNG) hat der russische Energiekonzern Gazprom dort errichtet.
Das Abfackeln von Gas im Verarbeitungsprozess ist nichts Ungewöhnliches. Erstaunt zeigten sich Experten jedoch über die enormen Mengen. Auch wenn die genaue Dimension der abgefackelten Gasmengen schwer zu beziffern seien, geht der Energie-Branchendienst Rystad davon aus, dass in Portowaja täglich etwa 4,34 Millionen Kubikmeter Gas in Rauch aufgehen. Dies sei Gas im Wert von umgerechnet rund zehn Millionen Euro am Tag. Rystad schätzt die in der Atmosphäre abgefackelte Gasmenge auf etwa 0,5 Prozent des Tagesbedarfs der EU. Der Branchendienst bezeichnete das Verbrennen solch großer Mengen Erdgas als Umweltkatastrophe. Es würden täglich rund 9000 Tonnen CO2 freigesetzt.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/nord-stream-gas-verbrennen-russland-sanktionen-flamme-gaspreis-gazprom-bbc-101.html

Cybeth
28.08.2022, 22:48
https://i.ibb.co/h8D8sCt/301633742-1712103545818146-1722044170719578586-n.jpg (https://imgbb.com/)

Endgame
29.08.2022, 00:55
In der Tat, das ist ne ziemlich lächerliche Summe angesichts der Kostenlawine. Noch interessanter wird es, wenn man das sogen. Medianeinkommen betrachtet. Um die 1,7k.
Was bedeutet, daß etliche Leute noch weniger netto heimbringen.

In Deutschland lebt man halt vom Unterhaken, der Impf-Bratwurst und der staatlichen Reibungswärme, die von den Almans stehts als Nestwärme empfunden wird, wie man an den Wahlausgängen regelmäßig sehen kann.

Neben der Spur
29.08.2022, 00:55
Wieso rotzt du denn trotzdem was dahin, wenn du nichts findest? Völlig schambefreit? Google kaputt?



https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/nord-stream-gas-verbrennen-russland-sanktionen-flamme-gaspreis-gazprom-bbc-101.html

Das ist Gazprom ihr Problem.

Deutschland wird nur jenes Gas bezahlen,
welches in Zähleruhren an der Deutschen
Küste gezählt wird, und nicht Gasmengen,
die irgendwo auf Zählern auf Russischem Boden stehen.

Rabauke076
29.08.2022, 06:42
Gibt es. Mit 3700 Teuro netto gehört man in dieser bunten Freiluftklapse bereits zu den "reichsten" 10 Prozent. bruhaha!1!!
(Gibt bessere Quellen dazu als den Lokus, dies nur auf die Schnelle als Einstieg)

https://www.focus.de/finanzen/karriere/mit-3700-euro-netto-gehoeren-sie-in-deutschland-zu-den-reichsten-zehn-prozent_id_31962669.html

Shit , dann liegen wir ja nur knapp darunter und gehören so mit immer noch zu den Armen !

Rabauke076
29.08.2022, 06:45
Jetzt heißt es den Gürtel enger schnallen.

Ja , deswegen gibts heute zu Mittag auch nur einen Pott voll Milchreis !

sunbeam
29.08.2022, 06:46
Ja , deswegen gibts heute zu Mittag auch nur einen Pott voll Milchreis !

Ich hoffe kalt!!! Nicht das hier sinnlos Energie für‘s Erwärmen vergeudet wird.

Rabauke076
29.08.2022, 06:48
Ich hoffe kalt!!! Nicht das hier sinnlos Energie für‘s Erwärmen vergeudet wird.

Also kochen muss die Milch ja erstmal damit der Reis quillt !

Rabauke076
29.08.2022, 06:49
Die Lage für Familien, Mieter ist extrem dramtisch, der Staatsterror muss weiter gehen

Der Blödmann ist Minister, kaum zu glauben

Özdemir: "Hunger ist kein Argument für Abstriche bei Biodiversität und Klimaschutz"
28 Aug. 2022 17:22 Uhr

Geht es nach Landwirtschaftsminister Özdemir, sollte der Hunger nicht als Argument missbraucht werden, "Abstriche bei Biodiversität und Klimaschutz zu machen". Die Ausnahmeregelung zur Ackerflächenstilllegung im kommenden Jahr sei ihm daher besonders schwergefallen.

https://de.rt.com/inland/147309-ozdemir-hunger-ist-kein-argument/

Für den kommt das " Fleisch " ja auch aus dem 3D Drucker , genauso wie Obst , Gemüse und Brot !

sunbeam
29.08.2022, 06:50
Also kochen muss die Milch ja erstmal damit der Reis quillt !

Das ist jetzt irgendwie schlecht! Muss das sein? Kannst Du nicht 3 Möhren essen? Roh?

Rabauke076
29.08.2022, 06:51
Finnland.
Norwegen.
Irland.
Island.
Dänemark.

Shetland Inseln !

Rabauke076
29.08.2022, 06:53
Das ist jetzt irgendwie schlecht! Muss das sein? Kannst Du nicht 3 Möhren essen? Roh?

Ey , ja , ich habe noch einen 1 Arbeitssklaven der das Geld nach Hause bringt , mit 3 Möhrchen geht da gar nichts mehr !

Rabauke076
29.08.2022, 06:55
Noch merken die meisten das ja nicht im eigenen Portmonee. Das wird sich spätestens im Oktober ändern, wenn die ersten Versorger die Monatsabschläge verdoppeln.

Richtig , bis jetzt noch keine Post vom Versorger in dieser Richtung , aber das kommt noch !

Außerdem ist gerade erst die Urlaubssaison vorbei und noch haben wir schönes Wetter !

Rabauke076
29.08.2022, 06:57
Dieser Irrglaube wird zerbersten. Aber lass dem Volk noch einen guten Monat bis Oktober. Soll es sich noch im Glanz der Utopie sonnen die unsere liebe Regierung uns angedeihen lässt. Heil Habeck!

Die SPD hat da ja wieder ein " Entlastungspaket " ausgearbeitet , darin steht auch eine Deckelung der Preise bei der Grundversorgung mit Strom und Gas!

Und wer schreit da direkt wieder gegen an und das das nicht ginge !

Dreimal darfste raten , eine Partei die nach einer bestimmten Farbe benannt ist !

Neu
29.08.2022, 07:01
Ich weiß auch nicht was mit den Leuten los ist. Ich persönlich will hier nur noch weg und es vergeht kein Tag an dem ich nicht nach passenden Jobs im Ausland suche. Meist werde ich aber eingebremst von der Überlegung, dass eigentlich weltweit dieser Irrsinn mittlerweile an der Tagesordnung steht. Ich wüsste jetzt kein Land in dem, Stand heute, ich für mich eine sichere und gute Zukunft sehe.

Gehe bei Indexmundi Vergleich alle Sparten durch. Wenn du was kannst, und gefragt bist, findest du dich auch im Ausland zurecht. Sprachen???
Am einfachsten bei einer deutsch ansässigen Firma, die international aufgestellt ist

sunbeam
29.08.2022, 07:04
Gehe bei Indexmundi Vergleich alle Sparten durch. Wenn du was kannst, und gefragt bist, findest du dich auch im Ausland zurecht. Sprachen???

Das ist das Problem. Nur verhandlungssicheres Englisch.

Rabauke076
29.08.2022, 07:05
Der nächste verbrecherische Versuch, Auslandsvermögen zu beschlagnahmen. Man klaut die Gasspeicher von Gazprom, dann kann man sich vorstellen, was auf Deutschland noch zukommt

Berlin bereitet Verstaatlichung von Gazprom Germania vor – Medien
Zuvor hatten die Behörden des Landes Pläne zur Verstaatlichung des Unternehmens abgelehnt

Der Erdgasspeicher im niedersächsischen Rehden, 14. Mai 2022. © Getty Images / Ulrich Baumgarten / Contributor

Die Bundesregierung in Berlin hat heimlich eine Holding gegründet, um die ehemalige deutsche Tochtergesellschaft von Gazprom in naher Zukunft zu verstaatlichen, berichtete die Welt am Sonntag am Sonntag.

Gazprom Germania wurde zuvor in Securing Energy for Europe (SEFE) umbenannt und von der Bundesnetzagentur geführt. Inzwischen trägt die neue Holding einen ähnlichen Namen wie SEFE – Securing Energy for Europe Holding GmbH (SEEHG).

Zu Geschäftsführern der neuen Beteiligungsgesellschaft wurden zwei Rechtsanwälte der Kanzlei CMS Hasche Sigle bestellt.

Gazprom Germania, eine Tochtergesellschaft des russischen Gasriesen Gazprom, betrieb früher einige der größten Erdgasspeicher des Landes. Das Unternehmen wurde im Rahmen der ukrainebezogenen Sanktionen gegen Russland beschlagnahmt.
Berlin wird beschlagnahmte Gazprom-Einheit – Medien nicht verstaatlichen MEHR LESEN: Berlin wird beschlagnahmte Gazprom-Einheit – Medien nicht verstaatlichen https://swentr.site/business/561686-berlin-nationalization-gazprom-germania/

Ach ja , verstaatlichen !

Gazprom Deutschland steht auch auf der Liste der " Unternehmen " die auf die Gasumlage angewiesen sind !

Auf die Art und Weise greift dann der Staat als " Besitzer " die Gasumlage ab !

sunbeam
29.08.2022, 07:05
Die SPD hat da ja wieder ein " Entlastungspaket " ausgearbeitet , darin steht auch eine Deckelung der Preise bei der Grundversorgung mit Strom und Gas!

Und wer schreit da direkt wieder gegen an und das das nicht ginge !

Dreimal darfste raten , eine Partei die nach einer bestimmten Farbe benannt ist !

Diese ständigen Entlastungspakete bringen nichts. Das ganze ist Murks von A bis Z.

Neben der Spur
29.08.2022, 07:05
Das ist das Problem. Nur verhandlungssicheres Englisch.

Dann wären Skandinavische Sprachen
relativ leicht erlernbar.

Bruddler
29.08.2022, 07:09
Diese ständigen Entlastungspakete bringen nichts. Das ganze ist Murks von A bis Z.

Es sind temporär wirksame "Zuckerle", die erstmal zur Beruhigung beitragen sollen. :hi:

Neu
29.08.2022, 07:10
Das ist das Problem. Nur verhandlungssicheres Englisch.

Wer eine Fremdsprache verhandlungssicher kann, tut sich bei der zweiten und dritten leicht. Vokabelbuch beim Autofahren auf dem Beifahrersitz, und an jeder Ampel eine gelernt.

Der Mann, der anfing, kleine Steine wegzuräumen, war derselbe, der den Berg abtrug.

Rabauke076
29.08.2022, 07:11
Diese ständigen Entlastungspakete bringen nichts. Das ganze ist Murks von A bis Z.

Richtig , die bringen gar nichts , außer Chaos , die verwickeln sich in immer mehr Be-und Entlastungspaketen und bremsen sich damit selber aus !

Hinterher weiß dann niemand mehr genau was eigentlich be - oder nicht beschlossen wurde !

Und das alles nur um NS2 nicht öffnen zu müssen oder die AKWs länger laufen zu lassen ?

Das kanns nicht sein , oder ?



Aber , warum einfach wenns umständlich genauso gut geht , kostet ja nur unser Steuergeld !


Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag , für zwei Jahre keine Lohn-und Einkommensteuer , die Mehrwertsteuer für alles auf 7 % senken , das

wäre dann mal ein Entlastungspaket !

Ist eh ein Unding das man auf Geld , für welches man immerhin arbeitet , Steuern zahlen muss !

Neu
29.08.2022, 07:12
Dann wären Skandinavische Sprachen
relativ leicht erlernbar.

Auch Französisch, Spanisch, Chinesisch, Arabisch, ...

sunbeam
29.08.2022, 07:17
Dann wären Skandinavische Sprachen
relativ leicht erlernbar.

Mag sein, nur die Gründe warum ich hier keine Zukunft mehr sehe trifft auch auf die Nordeuropäer zu.

sunbeam
29.08.2022, 07:19
Es sind temporär wirksame "Zuckerle", die erstmal zur Beruhigung beitragen sollen. :hi:

Zuckerle, also mal im Ernst, nehmen wir diese 300& brutto die nächsten Monat kommen sollen. Das sind dann netto um die 150€ einmalig. Ich gehe mal davon aus das sich die Kosten bei mir auf Mehrausgaben was Energie und Lebensmittel betrifft, auf ungefähr 500€ pro Monat taxieren. Also 150€ ggü. 6.000€ auf Jahresbasis. Was also bringen diese 300€?

sunbeam
29.08.2022, 07:20
Auch Französisch, Spanisch, Chinesisch, Arabisch, ...

Sollte das mit Chile spruchreif werden, werde ich hier noch einen Spanisch-Kurs belegen.

SprecherZwo
29.08.2022, 07:20
Zuckerle, also mal im Ernst, nehmen wir diese 300& brutto die nächsten Monat kommen sollen. Das sind dann netto um die 150€ einmalig. Ich gehe mal davon aus das sich die Kosten bei mir auf Mehrausgaben was Energie und Lebensmittel betrifft, auf ungefähr 500€ pro Monat taxieren. Also 150€ ggü. 6.000€ auf Jahresbasis. Was also bringen diese 300€?

Dann friss halt weniger.

sunbeam
29.08.2022, 07:21
Dann friss halt weniger.

Ui, ein wertvoller Beitrag des Grünen Nationalen und proDeutschen. Sehr schön. Noch was erbauliches aus Deiner Grosshirnrinde oder war’s das wieder?

Rabauke076
29.08.2022, 07:22
Zuckerle, also mal im Ernst, nehmen wir diese 300& brutto die nächsten Monat kommen sollen. Das sind dann netto um die 150€ einmalig. Ich gehe mal davon aus das sich die Kosten bei mir auf Mehrausgaben was Energie und Lebensmittel betrifft, auf ungefähr 500€ pro Monat taxieren. Also 150€ ggü. 6.000€ auf Jahresbasis. Was also bringen diese 300€?

Was diese 300 Euro bringen , sie erhöhen die Scheuklappenmentalität der meisten Deutschen um mindestens 300 % !

marion
29.08.2022, 07:22
Zuckerle, also mal im Ernst, nehmen wir diese 300& brutto die nächsten Monat kommen sollen. Das sind dann netto um die 150€ einmalig. Ich gehe mal davon aus das sich die Kosten bei mir auf Mehrausgaben was Energie und Lebensmittel betrifft, auf ungefähr 500€ pro Monat taxieren. Also 150€ ggü. 6.000€ auf Jahresbasis. Was also bringen diese 300€?

Immer dran denken und positiv gestimmt sein: Wie leben im besten schland aller Zeiten, wir sind ein reiches Land, also reg dich ab :D


Ui, ein wertvoller Beitrag des Grünen Nationalen und proDeutschen. Sehr schön. Noch was erbauliches aus Deiner Grosshirnrinde oder war’s das wieder?

hattest du nicht mal geschrieben, dass du etliches zuviel auf den Rippen hast :? Dann ist dieser Tip doch aber nicht schlecht :)

Differentialgeometer
29.08.2022, 07:23
Zuckerle, also mal im Ernst, nehmen wir diese 300& brutto die nächsten Monat kommen sollen. Das sind dann netto um die 150€ einmalig. Ich gehe mal davon aus das sich die Kosten bei mir auf Mehrausgaben was Energie und Lebensmittel betrifft, auf ungefähr 500€ pro Monat taxieren. Also 150€ ggü. 6.000€ auf Jahresbasis. Was also bringen diese 300€?
Was für ein Betrag ist das? Ich habe bei den ganzen Hilfspaketen die Übersicht verloren.

sunbeam
29.08.2022, 07:23
Was diese 300 Euro bringen , sie erhöhen die Scheuklappenmentalität der meisten Deutschen um mindestens 300 % !

Na dann erfüllen die ja ihren Zweck.

Neu
29.08.2022, 07:23
Sollte das mit Chile spruchreif werden, werde ich hier noch einen Spanisch-Kurs belegen.

Und internationale Filme bei Netflix ansehen. Original Spanisch mit deutschen Untertiteln. Du wirst staunen, wie das schult.

Flüchtling
29.08.2022, 07:23
Was diese 300 Euro bringen , sie erhöhen die Scheuklappenmentalität der meisten Deutschen um mindestens 300 % !

"Die Regierung hat mir 300 € geschenkt. Das Mindeste, was ich zum Dank tun kann, ist, sie wieder zu wählen."

Rabauke076
29.08.2022, 07:24
Na dann erfüllen die ja ihren Zweck.

Richtig und zwar im Sinne des Erfinders !

sunbeam
29.08.2022, 07:24
Was für ein Betrag ist das? Ich habe bei den ganzen Hilfspaketen die Übersicht verloren.

Das war doch der erste der verabschiedet wurde. 300€ einmalig, soll über die Arbeitgeber wohl im September oder Oktober mit dem Gehalt überwiesen werden.

Rabauke076
29.08.2022, 07:25
"Die Regierung hat mir 300 € geschenkt. Das Mindeste, was ich zum Dank tun kann, ist, sie wieder zu wählen."

Treffer , genauso dämlich denken viele Bürger der BRD !

sunbeam
29.08.2022, 07:25
Und internationale Filme bei Netflix ansehen. Original Spanisch mit deutschen Untertiteln. Du wirst staunen, wie das schult.

Stimmt. Haus des Geldes im Original…:appl:

Bruddler
29.08.2022, 07:25
Zurück zum Thema:
Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Ich denke, es sollte inzw. jedem klar sein, dass Habeck maßlos überfordert, und seinem Ministeramt nicht gewachsen ist.
Wer die Gasumlagen auch an die Trittbrettfahrer verteilen will, der ist mehr als nur schludrig, dem ist das gebeutelte Volk einfach nur scheißegal...

sunbeam
29.08.2022, 07:26
Immer dran denken und positiv gestimmt sein: Wie leben im besten schland aller Zeiten, wir sind ein reiches Land, also reg dich ab :D



hattest du nicht mal geschrieben, dass du etliches zuviel auf den Rippen hast :? Dann ist dieser Tip doch aber nicht schlecht :)

Fasten gegen Putin! Meine Diät wird den Kreml in die Knie zwingen!

Neben der Spur
29.08.2022, 07:28
Mag sein, nur die Gründe warum ich hier keine Zukunft mehr sehe trifft auch auf die Nordeuropäer zu.

Ab 40 lernt man keine Fremdsprachen mehr,
siehe alte Türken.

Gab es nicht in Chile die Colonia Dignidad?

Da könntest Du dich mit Deutsch durchschlagen,
oder irgendwelche Amish-People in Südamerika,
deren Vorfahren auch aus Deutschland gekommen waren.



They are mostly Russian Mennonites of Frisian, Flemish, and North German descent. As of 2013, there were about 70,000 Mennonites living in Bolivia.[1]


Ganz so unbetucht scheinen sie nicht mehr auszusehen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/Mennonit_in_Bolivien.jpg/182px-Mennonit_in_Bolivien.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/Mennonites_in_Bolivia

sunbeam
29.08.2022, 07:28
Zurück zum Thema:
Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Ich denke, es sollte inzw. jedem klar sein, dass Habeck maßlos überfordert, und seinem Ministeramt nicht gewachsen ist.
Wer die Gasumlagen auch an die Trittbrettfahrer verteilen will, der ist mehr als nur schludrig, dem ist das gebeutelte Volk einfach nur scheißegal...

Glaubst Du ein anderer Grüner auf dem Posten würde besser agieren? Die ganze Regierung gehört weg!

Bruddler
29.08.2022, 07:31
"Die Regierung hat mir 300 € geschenkt. Das Mindeste, was ich zum Dank tun kann, ist, sie wieder zu wählen."

Hin und wieder ein "Leckerli" kann wahre Wunder bewirken...

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQgAfWz4U5oyaEN4yhUSmPzFwgWEyEJw jFJtosjIGBGzXFqmweGV5lYLWGD-7BtxFDHH7g&usqp=CAU

Rabauke076
29.08.2022, 07:32
Was für ein Betrag ist das? Ich habe bei den ganzen Hilfspaketen die Übersicht verloren.

Aus dem ersten " Entlastungspaket " , wo auch das 9 Euro Ticket und der Tankrabatt beschlossen wurden !

Sollte schon vor Monaten ausgezahlt werden , wurde dann aber auf September verschoben !

Und läuft über die Gehaltsabrechnung , es bleibt also nicht viel übrig von den 300 Euro !

Bruddler
29.08.2022, 07:33
Glaubst Du ein anderer Grüner auf dem Posten würde besser agieren? Die ganze Regierung gehört weg!

Die FDP sollte endlich die Notbremse ziehen, denn sonst macht sie sich mitschuldig ! :basta:

sunbeam
29.08.2022, 07:36
Die FDP sollte endlich die Notbremse ziehen, denn sonst macht sie sich mitschuldig ! :basta:

Ich denke das die Regierung das nächste halbe Jahr nicht überleben wird. Vielleicht gibt’s im März schon Neuwahlen.

marion
29.08.2022, 07:36
Fasten gegen Putin! Meine Diät wird den Kreml in die Knie zwingen!

na siehste, geht doch, aber erst wieder motzen:D

bei den Eseltreibern steppt der Bär

https://www.heise.de/tp/features/Bulgarien-Wahlkampf-mit-Ruch-nach-Gas-7246203.html

Bruddler
29.08.2022, 07:37
Zuckerle, also mal im Ernst, nehmen wir diese 300& brutto die nächsten Monat kommen sollen. Das sind dann netto um die 150€ einmalig. Ich gehe mal davon aus das sich die Kosten bei mir auf Mehrausgaben was Energie und Lebensmittel betrifft, auf ungefähr 500€ pro Monat taxieren. Also 150€ ggü. 6.000€ auf Jahresbasis. Was also bringen diese 300€?

Du hast auch diesen Schwindel durchaut. :gib5:

marion
29.08.2022, 07:40
Du hast auch diesen Schwindel durchaut. :gib5:

du hast deine Pillen vergessen oder die falschen eingeworfen

Bruddler
29.08.2022, 07:40
Ich denke das die Regierung das nächste halbe Jahr nicht überleben wird. Vielleicht gibt’s im März schon Neuwahlen.

und wieder wird die AfD außen vor bleiben, d.h. es wird alles beim Alten bleiben...

Bruddler
29.08.2022, 07:42
du hast deine Pillen vergessen oder die falschen eingeworfen

Du bist sooooo langweilig. :trost:

Flüchtling
29.08.2022, 07:43
Ich denke das die Regierung das nächste halbe Jahr nicht überleben wird. Vielleicht gibt’s im März schon Neuwahlen.

Leichter Zugewinn für die AfD, Verluste für SPD und FDP, kräftiger Zugewinn für die Grünen.

John Donne
29.08.2022, 07:44
Zuckerle, also mal im Ernst, nehmen wir diese 300& brutto die nächsten Monat kommen sollen. Das sind dann netto um die 150€ einmalig. Ich gehe mal davon aus das sich die Kosten bei mir auf Mehrausgaben was Energie und Lebensmittel betrifft, auf ungefähr 500€ pro Monat taxieren. Also 150€ ggü. 6.000€ auf Jahresbasis. Was also bringen diese 300€?

Boah, jetzt kommst Du auf so 'ner Masku-Logik-Schiene! Undankbarer Defätist! Freu Dich, Deutschlands Sonderweg Vorreiterrolle, um die uns die Welt beneidet, finanzieren zu dürfen!

Im Ernst: Jahrelang mußte ich mir in Diskussionen das Totschlagargument anhören, daß Deutschland doch "so ein reiches Land" sei. Ich möchte also von jeglicher Weinerlichkeit und jeglichem Geflenne ob des gegebenfalls schmerzhaften Kontakts mit der Realität verschont werden. Die deutschen Wähler:_x*Innen bekommen doch schlicht das, was sie gewählt und gewollt haben. Where's the friggin' problem?

sunbeam
29.08.2022, 07:44
Leichter Zugewinn für die AfD, Verluste für SPD und FDP, kräftiger Zugewinn für die Grünen.

Ich denke so wird’s laufen. Merz & Habeck. Supi!

sunbeam
29.08.2022, 07:45
Boah, jetzt kommst Du auf so 'ner Masku-Logik-Schiene! Undankbarer Defätist! Freu Dich, Deutschlands Sonderweg Vorreiterrolle, um die uns die Welt beneidet, finanzieren zu dürfen!

Im Ernst: Jahrelang mußte ich mir in Diskussionen das Totschlagargument anhören, daß Deutschland doch "so ein reiches Land" sei. Ich möchte also von jeglicher Weinerlichkeit und jeglichem Geflenne ob des gegebenfalls schmerzhaften Kontakts mit der Realität verschont werden. Die deutschen Wähler:_x*Innen bekommen doch schlicht das, was sie gewählt und gewollt haben. Where's the friggin' problem?

Ich habe das nicht gewählt und mir somit das Recht „gekauft“ die Scheisse kommentieren zu dürfen.

marion
29.08.2022, 07:46
Du bist sooooo langweilig. :trost:

eindeutig hast du also die falschen eingeworfen und schwebst schon wieder sonstwo rum, ich habe dich duchhaut :D

Neben der Spur
29.08.2022, 07:48
Ich habe das nicht gewählt und mir somit das Recht „gekauft“ die Scheisse kommentieren zu dürfen.

Kommentieren im Sinne von bejubeln,
begähnen oder kritisieren?

John Donne
29.08.2022, 07:51
Ich habe das nicht gewählt und mir somit das Recht „gekauft“ die Scheisse kommentieren zu dürfen.

Klar. Aber paß auf, die Grenze zur "verfassungschutzrelevanten Delegitimierung des Staates"™️ ist schnell überschritten.

sunbeam
29.08.2022, 07:53
Klar. Aber paß auf, die Grenze zur "verfassungschutzrelevanten Delegitimierung des Staates"™️ ist schnell überschritten.

Pillefiz und Bolle haben ein Auge auf mich!

sunbeam
29.08.2022, 07:54
Kommentieren im Sinne von bejubeln,
begähnen oder kritisieren?

Kritisieren.

Dr Mittendrin
29.08.2022, 08:03
Das ist Gazprom ihr Problem.

Deutschland wird nur jenes Gas bezahlen,
welches in Zähleruhren an der Deutschen
Küste gezählt wird, und nicht Gasmengen,
die irgendwo auf Zählern auf Russischem Boden stehen.

Sicher zahlt das kein Abnehmer.
Mich würde interessieren warum es ein Privatkrieg von Putin ist. Es gibt eine Partei Vereinigtes Russland. Sicher auch Minister und Abgeordnete die das beschließen.

Chronos
29.08.2022, 08:03
(....)

Was also bringen diese 300€?

Das ungemein beruhigende Bewusstsein, dass deine Regierung sich Sorgen um dich macht und sich liebevoll um dich kümmert?

Dr Mittendrin
29.08.2022, 08:04
Klar. Aber paß auf, die Grenze zur "verfassungschutzrelevanten Delegitimierung des Staates"™️ ist schnell überschritten.

Ethnozid nennt man das, oder Genozid.

sunbeam
29.08.2022, 08:08
Das ungemein beruhigende Bewusstsein, dass deine Regierung sich Sorgen um dich macht und sich liebevoll um dich kümmert?

Ich muss hier raus!

Chronos
29.08.2022, 08:10
Ich muss hier raus!

Undankbarer Zeitgenosse! :wut:

Neben der Spur
29.08.2022, 08:10
Sicher zahlt das kein Abnehmer.
Mich würde interessieren warum es ein Privatkrieg von Putin ist. Es gibt eine Partei Vereinigtes Russland. Sicher auch Minister und Abgeordnete die das beschließen.

Klar, es waren ja nicht nur Napoléon, Willem-Zwo oder Hitler allein gewesen.

Die Pyramide sah bei Hitler wohl ungefähr so aus:
Hitler
-Minister
--SS und SA
---Parlament
----Parteimitglieder der NSDAP
-----Wehrmachtsführung
------Volk

So ungefähr ist es bei Putin natürlich auch:
Putin
-KGB
--Minister
---Parteiführung Geeintes Russland
----Parlament
-----Rote Armee
------Volk

Dr Mittendrin
29.08.2022, 08:11
Kommentieren im Sinne von bejubeln,
begähnen oder kritisieren?

Einfach steuerfrei leben, man ärgert sich dann nicht wenn nix zurück kommt oder nur peanuts.

Dr Mittendrin
29.08.2022, 08:14
Klar, es waren ja nicht nur Napoléon, Willem-Zwo oder Hitler allein gewesen.

Die Pyramide sah bei Hitler wohl ungefähr so aus:
Hitler
-Minister
--SS und SA
---Parlament
----Parteimitglieder der NSDAP
-----Wehrmachtsführung
------Volk

So ungefähr ist es bei Putin natürlich auch:
Putin
-KGB
--Minister
---Parteiführung Geeintes Russland
----Parlament
-----Rote Armee
------Volk

Ist mir egal. Die Nato umfasste früher ca 20 Länder gegen die Sowjetunion ( wurde wegen ihr zurecht gegründet )
Heute 30 Länder gegen das kleinere Russland. Wofür ???
Zudem musste Russland einem Großangriff gegen Krim und Donbas zuvorkommen, somit wird auch ein Natobeitritt der Ukraine verhindert.

Rabauke076
29.08.2022, 08:16
Nu muss Habeck liefern !

Bis morgen haben ihm die Koalitionspartner Zeit gegeben die Gas Umlage so zu überarbeiten das Energieunternehmen , die Gewinne machen , nicht in

den Genuss der Umlage kommen !

Man darf gespannt sein auf das nächste " Habecksche Werk " !

SprecherZwo
29.08.2022, 08:17
Ui, ein wertvoller Beitrag des Grünen Nationalen und proDeutschen. Sehr schön. Noch was erbauliches aus Deiner Grosshirnrinde oder war’s das wieder?

Für heute reichts.

Neben der Spur
29.08.2022, 08:18
Ich muss hier raus!

Aus der Klappse kommt man immer irgendwie,
wenn man 3x täglich schluckt, alles mitmacht,
keine Fluchtversuche unternimmt.
Später, nachdem die Pfleger_Inen vertrauen entwickelt haben, mit dem Sozialarbeiter das Leben danach plant,
Wochenend-Heimurlaube mit dem Linienbus macht,
und dann irgendwann den Entlassungsschein mit
weiterführenden Arztbrief erhält.

Und dabei denkt "LMAA".

Und das Gute: Es wird alles von der
Geistigen Krankenkasse bezahlt!

Stanley_Beamish
29.08.2022, 08:32
Ist mir egal. Die Nato umfasste früher ca 20 Länder gegen die Sowjetunion ( wurde wegen ihr zurecht gegründet )
Heute 30 Länder gegen das kleinere Russland. Wofür ???
(...)


Wofür?
Vielleicht um kleine Nachbarländer Russlands davor zu schützen, nicht auch Opfer des Irren im Kreml zu werden.
Der Wunsch und die Entscheidung, sich unter den Schutzschirm der NATO zu begeben, kam immer von den Neumitgliedern selber.

PS: Den allzu groben Unfug habe ich gekürzt.

Dr Mittendrin
29.08.2022, 08:35
Wofür?
Vielleicht um kleine Nachbarländer Russlands davor zu schützen, nicht auch Opfer des Irren im Kreml zu werden.
Der Wunsch und die Entscheidung, sich unter den Schutzschirm der NATO zu begeben, kam immer von den Neumitgliedern selber.

PS: Den allzu groben Unfug habe ich gekürzt.

Immer diese Scheiß willkommene Ausrede der oder der hat Angst vor Russen, Iran bla bla.

Mach deinen Kopf mal frei von der Lügenpresse, der und der ist böse und wir sind die Guten und der und der kleine hat Angst.

Sogar Kissinger schlug Neutralität für die Ukraine vor.


Lesen und bilden hier.


https://schillerinstitute-com.translate.goog/blog/2022/04/26/video-col-richard-black-u-s-leading-world-to-nuclear-war/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de



Exakt wegen der Ungleichgewichte haben wir Krieg.

Du kannst doch im ernst nicht behaupten du wärst Stratege für Frieden. Eure Strategie, Russland muss verlieren, dann kommt Frieden ...lach mich kaputt.
Probiert es mit Gleichgewicht wie früher.


Ist mir egal. Die Nato umfasste früher ca 20 Länder gegen die Sowjetunion ( wurde wegen ihr zurecht gegründet )
Heute 30 Länder gegen das kleinere Russland. Wofür ???
Zudem musste Russland einem Großangriff gegen Krim und Donbas zuvorkommen, somit wird auch ein Natobeitritt der Ukraine verhindert.

Du kürzt gar nix hier

marion
29.08.2022, 08:38
Wofür?
Vielleicht um kleine Nachbarländer Russlands davor zu schützen, nicht auch Opfer des Irren im Kreml zu werden.
Der Wunsch und die Entscheidung, sich unter den Schutzschirm der NATO zu begeben, kam immer von den Neumitgliedern selber.

PS: Den allzu groben Unfug habe ich gekürzt.


Zudem musste Russland einem Großangriff gegen Krim und Donbas zuvorkommen, somit wird auch ein Natobeitritt der Ukraine verhindert.

du musst auch mal wieder in die Realität zurückgebeamt werden

liest du mal hier, alles mit Quellen untermauert

https://www.anti-spiegel.ru/2022/kiew-hat-2019-beschlossen-minsk-ii-nicht-umzusetzen-und-krieg-mit-russland-vorbereitet/?doing_wp_cron=1661752561.0127229690551757812500

Stanley_Beamish
29.08.2022, 08:42
du musst auch mal wieder in die Realität zurückgebeamt werden

liest du mal hier, alles mit Quellen untermauert

https://www.anti-spiegel.ru/2022/kiew-hat-2019-beschlossen-minsk-ii-nicht-umzusetzen-und-krieg-mit-russland-vorbereitet/?doing_wp_cron=1661752561.0127229690551757812500

Steck dir deine "Realität" dahin wo die Sonne nicht scheint, Zonengabi!

Dr Mittendrin
29.08.2022, 08:43
du musst auch mal wieder in die Realität zurückgebeamt werden

liest du mal hier, alles mit Quellen untermauert

https://www.anti-spiegel.ru/2022/kiew-hat-2019-beschlossen-minsk-ii-nicht-umzusetzen-und-krieg-mit-russland-vorbereitet/?doing_wp_cron=1661752561.0127229690551757812500

Danke Marion.

Dr Mittendrin
29.08.2022, 08:45
Steck dir deine "Realität" dahin wo die Sonne nicht scheint, Zonengabi!

Ich bin kein Zoni, sondern Denker. Russland wäre für mich heute noch shitland wenn sie den Kommunismus behalten hätten. Das neue Ost- westdenken hat die USA aufgelegt. Sie haben rücksichtslos die Schwäche Russlands mit Jelzin genutzt für ihre Expansion.


Einem Putin hätte man nicht mündlich mal eine Lüge hingelabert.

marion
29.08.2022, 08:46
Steck dir deine "Realität" dahin wo die Sonne nicht scheint, Zonengabi!

typische Reaktion arroganter westlicher Faktenverweiger, dir sollte man als 1. sämtliche Energie bei der Mangellage abschalten und zwar für immer:basta:


Danke Marion.

für den Stanley aber viel zu hoch , der glaubt das erst, wenn es in der Märchenschau kommt

Doppelstern
29.08.2022, 08:53
Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, daß auch der Strompreis stark ansteigen soll. Die Minister wollen jetzt den Strompreis vom Gaspreis entkoppeln, geht aber nicht so schnell, da es von der EU abhängt.

Wer weiß näheres darüber. Unser Stromlieferant hat mir bisher keinen neuen Vertrag vorgelegt. Ich schätze mal, die werden den Strom doch hoffentlich nicht rückwirkend heraufsetzen, denn seit Anfang Februar gibt es den Krieg in der Ukraine. Denn erst, wenn ich weiß, was auf micht zukommt, kann ich entsprechend meinen Stromverbrauch anpassen. Da wo ich nämlich viel Strom sparen könnte, ist der PC. Der läuft bei mir fast täglich 12 -16 Std am Tag.

SprecherZwo
29.08.2022, 08:53
typische Reaktion arroganter westlicher Faktenverweiger, dir sollte man als 1. sämtliche Energie bei der Mangellage abschalten und zwar für immer:basta:



für den Stanley aber viel zu hoch , der glaubt das erst, wenn es in der Märchenschau kommt

Anti-Spiegel ist Märchenschau.

Hay
29.08.2022, 08:57
Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, daß auch der Strompreis stark ansteigen soll. Die Minister wollen jetzt den Strompreis vom Gaspreis entkoppeln, geht aber nicht so schnell, da es von der EU abhängt.

Wer weiß näheres darüber. Unser Stromlieferant hat mir bisher keinen neuen Vertrag vorgelegt. Ich schätze mal, die werden den Strom doch hoffentlich nicht rückwirkend heraufsetzen, denn seit Anfang Februar gibt es den Krieg in der Ukraine. Denn erst, wenn ich weiß, was auf micht zukommt, kann ich entsprechend meinen Stromverbrauch anpassen. Da wo ich nämlich viel Strom sparen könnte, ist der PC. Der läuft bei mir fast täglich 12 -16 Std am Tag.

Niemand kann rückwirkend Preise festlegen. Die Strombörse ist übrigens eine politische Erfindung, die den Markt verzerrt. An ihr wurden Preise für Strom über 2000 Prozent (zweitausend) über den bisherigen Preisen gehandelt. Herr Habeck hat aber gesagt, man könne das so schnell nicht ändern. Hat er gesagt.

Vorschlag: Kalt duschen https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/gesund-sparen-warum-kalt-duschen-gut-fuer-uns-ist?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Holz hacken, Kerzenlicht, Heizverzicht, ohne Kunstdünger weniger essen, zurück in die Steinzeit!

Damit werden dann auch ein paar Menschen und Berufe überflüssig!

Hay
29.08.2022, 08:59
Das ungemein beruhigende Bewusstsein, dass deine Regierung sich Sorgen um dich macht und sich liebevoll um dich kümmert?

Der Deutschlandfunk rät:

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/gesund-sparen-warum-kalt-duschen-gut-fuer-uns-ist?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Chronos
29.08.2022, 09:00
Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, daß auch der Strompreis stark ansteigen soll. Die Minister wollen jetzt den Strompreis vom Gaspreis entkoppeln, geht aber nicht so schnell, da es von der EU abhängt.

Wer weiß näheres darüber. Unser Stromlieferant hat mir bisher keinen neuen Vertrag vorgelegt. Ich schätze mal, die werden den Strom doch hoffentlich nicht rückwirkend heraufsetzen, denn seit Anfang Februar gibt es den Krieg in der Ukraine. Denn erst, wenn ich weiß, was auf micht zukommt, kann ich entsprechend meinen Stromverbrauch anpassen. Da wo ich nämlich viel Strom sparen könnte, ist der PC. Der läuft bei mir fast täglich 12 -16 Std am Tag.
Der Strompreisanstieg soll nach Ansicht einiger Journalisten zumindest im Moment auch mit den extremen Niedrigwasserständen in den Flüssen zusammenhängen (so zumindest heute ein Artikel in der Badischen Zeitung).

Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber ein Zusammenhang könnte da schon sein.

Es ist natürlich auch ziemlich unsinnig, in Zeiten extrem hoher Gaspreise wertvolles Gas zur Stromerzeugung zu verbrennen. Das treibt logischerweise den Strompreis auch hoch.

Aber man musste ja die bewährten Kernöfen abschalten. Dumm gelaufen....

Dr Mittendrin
29.08.2022, 09:03
Anti-Spiegel ist Märchenschau.

Anti Spiegel, telegramm, rt ...was noch du irrer Systemling ?
KAuf dir BILD, beste Russenhetze

Doppelstern
29.08.2022, 09:06
Der Strompreisanstieg soll nach Ansicht einiger Journalisten zumindest im Moment auch mit den extremen Niedrigwasserständen in den Flüssen zusammenhängen (so zumindest heute ein Artikel in der Badischen Zeitung).

Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber ein Zusammenhang könnte da schon sein.

Es ist natürlich auch ziemlich unsinnig, in Zeiten extrem hoher Gaspreise wertvolles Gas zur Stromerzeugung zu verbrennen. Das treibt logischerweise den Strompreis auch hoch.

Aber man musste ja die bewährten Kernöfen abschalten. Dumm gelaufen....


Das haben ja unsere Minister auch erkannt, nur die EU muß das entscheiden und man sagte gestern in den Nachrichten, das würde ca. 4 Jahre dauern. Für dieses Jahr ist da garantiert keine Entscheidung mehr zu erwarten.

Die EU ist ein Schweinehaufen. Selbst für wichtige Entscheidungen sind die am pennen.

Doppelstern
29.08.2022, 09:10
Niemand kann rückwirkend Preise festlegen. Die Strombörse ist übrigens eine politische Erfindung, die den Markt verzerrt. An ihr wurden Preise für Strom über 2000 Prozent (zweitausend) über den bisherigen Preisen gehandelt. Herr Habeck hat aber gesagt, man könne das so schnell nicht ändern. Hat er gesagt.

Vorschlag: Kalt duschen https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/gesund-sparen-warum-kalt-duschen-gut-fuer-uns-ist?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Holz hacken, Kerzenlicht, Heizverzicht, ohne Kunstdünger weniger essen, zurück in die Steinzeit!

Damit werden dann auch ein paar Menschen und Berufe überflüssig!


Dein Wort in Gottes Ohr.

Bin mal gespannt, wann unser Stromanbieter die neuen Preise vorlegt.

Olli
29.08.2022, 09:17
Wie soll man denn kontrollieren ob einer sein Schwimmbecken heizt?
Ich kenne einen der macht das über eine Art Wärmepumpe und der macht das einfach, dem ist egal ob das verboten ist oder nicht.
Da müsste man welche mit Armbinden losschicken, so wie in der Ehemaligen die Antennenstürmer.
Von Diktaturen lernen heißt Siegen lernen.
Aber sogar die haben Dresche bezogen und sind wieder abgezogen.


Keine Sorge, wenn das Ding bei kühlen Außentemperaturen langsam anfängt zu dampfen, werden die netten Nachbarn (Denunzianten) sicherlich die Behörden kontaktieren… :crazy:

Grenzer
29.08.2022, 09:19
Niemand kann rückwirkend Preise festlegen. Die Strombörse ist übrigens eine politische Erfindung, die den Markt verzerrt. An ihr wurden Preise für Strom über 2000 Prozent (zweitausend) über den bisherigen Preisen gehandelt. Herr Habeck hat aber gesagt, man könne das so schnell nicht ändern. Hat er gesagt.

Vorschlag: Kalt duschen https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/gesund-sparen-warum-kalt-duschen-gut-fuer-uns-ist?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Holz hacken, Kerzenlicht, Heizverzicht, ohne Kunstdünger weniger essen, zurück in die Steinzeit!

Damit werden dann auch ein paar Menschen und Berufe überflüssig!

Also, zurück auf die Bäume...

War doch sowieso der Wunschtraum der grünen Faschisten !

Chronos
29.08.2022, 09:25
Das haben ja unsere Minister auch erkannt, nur die EU muß das entscheiden und man sagte gestern in den Nachrichten, das würde ca. 4 Jahre dauern. Für dieses Jahr ist da garantiert keine Entscheidung mehr zu erwarten.

Die EU ist ein Schweinehaufen. Selbst für wichtige Entscheidungen sind die am pennen.

Das beweist aber gleichzeitig auch, dass die deutschen Politiker feige Pfeifen sind.

Wären es wirklich Politiker, die sich für uns und unser Land verantwortlich fühlen, gingen ein paar von denen nach Brüssel und würden mal (nur symbolisch natürlich) mit der Faust auf den Tisch hauen und den endgelagerten Brüsseler Flachzangen klarmachen, dass jetzt schnelle Lösungen erforderlich sind.

Wie das geht, hat seinerzeit die Maggie Thatcher vorgemacht. Die hat in Brüssel ihre Handtasche auf den Tisch geknallt und gerufen "I want my Money back".

Und schon sind die EU-Flachzangen eingeknickt und haben UK einiges an Kohle erlassen.

Es geht, wenn man will, aber man ist zu feige.

Doppelstern
29.08.2022, 09:35
Das beweist aber gleichzeitig auch, dass die deutschen Politiker feige Pfeifen sind.

Wären es wirklich Politiker, die sich für uns und unser Land verantwortlich fühlen, gingen ein paar von denen nach Brüssel und würden mal (nur symbolisch natürlich) mit der Faust auf den Tisch hauen und den endgelagerten Brüsseler Flachzangen klarmachen, dass jetzt schnelle Lösungen erforderlich sind.

Wie das geht, hat seinerzeit die Maggie Thatcher vorgemacht. Die hat in Brüssel ihre Handtasche auf den Tisch geknallt und gerufen "I wont my Money back".

Und schon sind die EU-Flachzangen eingeknickt und haben UK einiges an Kohle erlassen.

Es geht, wenn man will, aber man ist zu feige.


Ja, das sind sie ganz gewiß. Die sind sowas von unterwürfig, die würden niemals die EU übergehen. Scholz bekennt sich doch jeden Tag mit einem Mantra neu zur EU.

Das zeigt aber, daß die EU ein Auslaufmodell ist. Wichtige Entscheidungen werden auf die lange Bank geschoben. Aber solange können wir nicht drauf warten. Wir brauchen jetzt Entscheidungen, speziell in der Strom/Gas Frage.

leberwurstdieb01
29.08.2022, 09:43
Zuckerle, also mal im Ernst, nehmen wir diese 300& brutto die nächsten Monat kommen sollen.

Also doch erst nächsten Monat ? Uns wurde gesagt, im September ist es schon drauf.
Hab aber gerade geschaut bei mir (PVS). Nix drauf....:crazy:

sunbeam
29.08.2022, 09:44
Also doch erst nächsten Monat ? Uns wurde gesagt, im September ist es schon drauf.
Hab aber gerade geschaut bei mir (PVS). Nix drauf....:crazy:

Keine Ahnung wann genau das kommen soll.

bollemann
29.08.2022, 09:46
Presse jubelt. https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/energie-schon-82-prozent-gasspeicher-fuellen-sich-schneller-als-erwartet/28634172.html
Gasspeicher schneller als erwartet mit 82 Prozent befüllt. Der Notfallplan von Wirtschaftsminister Habeck zeigt Wirkung.

Falls Deutschland halbwegs unbeschadet durch den Winter kommt werden sie Habeck zum Gottgleichen Messias hochschreiben. Das deutet sich schon an. Und falls es doch zu Schwierigkeiten kommt, ist natürlich Putin Schuld, während Habeck aufopferungsvoll um jeden Kubikmeter Gas kämpft.

Hay
29.08.2022, 09:55
Presse jubelt. https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/energie-schon-82-prozent-gasspeicher-fuellen-sich-schneller-als-erwartet/28634172.html
Gasspeicher schneller als erwartet mit 82 Prozent befüllt. Der Notfallplan von Wirtschaftsminister Habeck zeigt Wirkung.

Falls Deutschland halbwegs unbeschadet durch den Winter kommt werden sie Habeck zum Gottgleichen Messias hochschreiben. Das deutet sich schon an. Und falls es doch zu Schwierigkeiten kommt, ist natürlich Putin Schuld, während Habeck aufopferungsvoll um jeden Kubikmeter Gas kämpft.

So einfach wird es angesichts dieser Energiepreise dann doch nicht werden.

navy
29.08.2022, 10:41
Ach ja , verstaatlichen !

Gazprom Deutschland steht auch auf der Liste der " Unternehmen " die auf die Gasumlage angewiesen sind !

Auf die Art und Weise greift dann der Staat als " Besitzer " die Gasumlage ab !

Weltschwachsinn und einmalig. die Gasumlage

navy
29.08.2022, 10:42
Presse jubelt. https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/energie-schon-82-prozent-gasspeicher-fuellen-sich-schneller-als-erwartet/28634172.html
Gasspeicher schneller als erwartet mit 82 Prozent befüllt. Der Notfallplan von Wirtschaftsminister Habeck zeigt Wirkung.

Falls Deutschland halbwegs unbeschadet durch den Winter kommt werden sie Habeck zum Gottgleichen Messias hochschreiben. Das deutet sich schon an. Und falls es doch zu Schwierigkeiten kommt, ist natürlich Putin Schuld, während Habeck aufopferungsvoll um jeden Kubikmeter Gas kämpft.

Toller Messias, der das Vermögen der Mieter stiehlt, Selbige terrorisiert

Neben der Spur
29.08.2022, 10:51
Die meisten Energie-Verträge gehen
über eine Laufzeit, oft über 2 Jahre.

Es gibt den Zusatzpunkt "Preisgarantie"
über die gesamte Vertragslaufzeit,
der eventuell zusätzlich buchbar sein könnte.

Nachträgliche Preisanpassungen müsste
man in Gesetzestexten nachlesen,
aber wenn der Gesetzgeber eine Nachträglich
Beginnende Zusatzabgabe einführt oder verändert,
müsste es möglich sein,
diese auf den Kunden umzulegen.

-----

Ich bin auf Grundversorger-Tarif,
da ich mich ungern vertraglich binde,
zu faul zum Wechseln bin,
und mein Verbrauch zu gering ist,
als daß sich ein Vertrag nennenswert lohnen würde.

In der Grundversorgung können laufend Preisänderungen
vorgenommen werden,
ich hatte schon einmal 3 Preisveränderungen in einem Jahr.

Jedenfalls hat mein Stadtwerk längerfristige Lieferverträge mit z.B. Uniper oder dergleichen
- jedenfalls besagt es deren Webseite -,
und hat die Strompreise bisher konstant halten können -
wahrscheinlich auf Kosten von Uniper.

navy
29.08.2022, 11:04
Kompletter krimineller Schwachsinn, die Gasumlage, wobei die FDP Ratte Philipp Rösler (https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler), Freund von Lindner voll zuschlug, denn die WEF Ratte, sitzt im Vorstand von UNIPER. Geburtsdatum ist unbekannt, von dem korrupten Depp.

Ratten Geschäfte, für die Finanzmafia, mehr ist die Gasumlage nicht.

:aggr:

Nach einem Bericht (https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/dramatische-tage-bei-uniper-rettung-energiekonzerne-schrieben-an-verordnung-mit-so-entstand-die-umstrittene-gasumlage/) im Business Insider (https://de.wikipedia.org/wiki/Business_Insider) vom Sonntag entstand die Idee der umstrittenen "Gasumlage" auf Druck von Ratingagenturen, welche die Kreditwürdigkeit des Energieversorgers https://de.wikipedia.org/wiki/UniperUniper im Mehrheitsbesitz des finnischen Energiekonzerns Fortum herabstufen wollten, da sie einen Bankrott des in Deutschland wichtigen Energieversorgers befürchteten. Letztendlich formulierten dann auch noch andere durch die antirussischen Sanktionen und hohen Energiepreise betroffenen Konzerne die Verordnung mit und profitieren nun durch die selbst formulierten Vorschläge in Form von Subventionen der deutschen Steuerzahler.

https://de.rt.com/inland/147343-medienbericht-konzerne-schrieben-an-gasumlage/

navy
29.08.2022, 11:13
...
Und schon sind die EU-Flachzangen eingeknickt und haben UK einiges an Kohle erlassen.

Es geht, wenn man will, aber man ist zu feige.

die EU Volldeppen kann man vergessen. siehe Wolfgang Hetzer schon vor über 10 Jahren. Erst denken, dann reden, unbekannt, bei den korrupten Volldeppen der EU


siehe der Oberscharfmacher, vorbestrafte Dumm Kriminelle

Borrell warnt vor schwerwiegenden Folgen der Sanktionen gegen Russland für Europa
29 Aug. 2022 07:03 Uhr

Der Chef der EU-Diplomatie, Josep Borrell, hat vor den schwerwiegenden Folgen der antirussischen Sanktionen für die EU gewarnt. Er räumte ein, dass die Gaspreise steigen, bezeichnete dies jedoch als "Preis für die Freiheit", den die europäischen Bürger zahlen müssten.

siehe hier https://www.krone.at/2793630

und

https://de.rt.com/europa/147326-josep-borrell-warnt-vor-schwerwiegenden/

Bruddler
29.08.2022, 11:23
Das beweist aber gleichzeitig auch, dass die deutschen Politiker feige Pfeifen sind.

Wären es wirklich Politiker, die sich für uns und unser Land verantwortlich fühlen, gingen ein paar von denen nach Brüssel und würden mal (nur symbolisch natürlich) mit der Faust auf den Tisch hauen und den endgelagerten Brüsseler Flachzangen klarmachen, dass jetzt schnelle Lösungen erforderlich sind.

Wie das geht, hat seinerzeit die Maggie Thatcher vorgemacht. Die hat in Brüssel ihre Handtasche auf den Tisch geknallt und gerufen "I want my Money back".

Und schon sind die EU-Flachzangen eingeknickt und haben UK einiges an Kohle erlassen.

Es geht, wenn man will, aber man ist zu feige.

Ich bin mir sicher, die EU spekuliert darauf, dass GB wieder zurückkehren wird. :hi:

navy
29.08.2022, 11:31
Die Arschkarte der Welt

Das erfolglose europäische Betteln um Gas
Es ist ein absurdes Bild, wie europäische Politiker auf der ganzen Welt um Gas betteln, obwohl sie ihre Gaskrise selbst lösen könnten. Letzte Woche gaben sie ein besonders trauriges Bild ab.
von
29. August 2022 11:00 Uhr

Von den fünf russischen Pipelines, mit denen Gas nach Europa gepumpt werden könnte, sind zwei auf Betreiben der EU-Staaten stillgelegt und drei laufen – ebenfalls auf Betreiben oder durch Schuld der EU-Staaten – mit reduzierter Leistung, Details zu den fünf Pipelines finden Sie hier. (https://www.anti-spiegel.ru/2022/der-medienhype-um-die-selbst-verursachte-gaskrise/)
https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-erfolglose-europaeische-betteln-um-gas/



Wer ist schuld?

Man sieht eindeutig, dass die Probleme bei allen Pipelines nicht von Russland geschaffen wurden. Bei einer Pipeline hat die Ukraine den Gasfluss reduziert, bei der zweiten hat Polen den Gasfluss gestoppt, Nord Stream 2 wurde gleich ganz verboten und im Süden hat Bulgarien auf russisches Gas verzichtet. Nur bei Nord Stream 1 gibt es die Streitfrage mit den Turbinen, die sich aber eigentlich ganz pragmatisch lösen ließe, indem man Nord Stream 2 in Betrieb nimmt.

Bruddler
29.08.2022, 11:41
Tatsache ist, unsere "Energie-Krise" hat einen ideolog. Hintergrund. :hi:

antiseptisch
29.08.2022, 11:43
Das ist Gazprom ihr Problem.

Deutschland wird nur jenes Gas bezahlen,
welches in Zähleruhren an der Deutschen
Küste gezählt wird, und nicht Gasmengen,
die irgendwo auf Zählern auf Russischem Boden stehen.
Das weißt du doch gar nicht. Deutschland hat Verträge, wo bezahlt werden muss, auch wenn (wegen vertragswidriger Nichtinbetriebnahme von NS2) kein Gas fließt. Das ist ja das bekloppte. Aber das wusstest du bestimmt nicht. Wir bezahlen jetzt für Gas, was in Sibirien abgefackelt wird, damit das Gasfeld mangels Abfluss nicht explodiert. :crazy:

navy
29.08.2022, 11:49
Tatsache ist, unsere "Energie-Krise" hat einen ideolog. Hintergrund. :hi:

Den Haag, der Global Young Leader Depp, Mark Rutte, bettelt nun bei den Russen um Gas, nachdem man vorher noch blöde Sprüche machte



28. August 2022

Politik, Welt, Wirtschaft

Front gegen Russland bröckelt
Selbstmord-Sanktionen: Den Haag bettelt um russisches Gas
https://www.wochenblick.at/politik/selbstmord-sanktionen-den-haag-bettelt-um-russisches-gas/

Der Versorger in Wien (https://www.wochenblick.at/allgemein/paukenschlag-nach-energiegipfel-wien-energie-zahlungsunfaehig/) pleite

Was Blöd Lobbyisten bei Blöden so anrichten

marion
29.08.2022, 11:55
Kompletter krimineller Schwachsinn, die Gasumlage, wobei die FDP Ratte Philipp Rösler (https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler), Freund von Lindner voll zuschlug, denn die WEF Ratte, sitzt im Vorstand von UNIPER. Geburtsdatum ist unbekannt, von dem korrupten Depp.

Ratten Geschäfte, für die Finanzmafia, mehr ist die Gasumlage nicht.

#gekürzt#



das ist glatte Lüge

Bruddler
29.08.2022, 12:01
Den Haag, der Global Young Leader Depp, Mark Rutte, bettelt nun bei den Russen um Gas, nachdem man vorher noch blöde Sprüche machte



28. August 2022

Politik, Welt, Wirtschaft

Front gegen Russland bröckelt
Selbstmord-Sanktionen: Den Haag bettelt um russisches Gas
https://www.wochenblick.at/politik/selbstmord-sanktionen-den-haag-bettelt-um-russisches-gas/

Der Versorger in Wien (https://www.wochenblick.at/allgemein/paukenschlag-nach-energiegipfel-wien-energie-zahlungsunfaehig/) pleite

Was Blöd Lobbyisten bei Blöden so anrichten

Die EU wird bald vor der Entscheidung stehen:
Aufhebung der Sanktionen gegen Russland, oder den eigenen (wirtschaftl.) Untergang, mangels Energien in Kauf nehmen.
Wofür sich die Deutschen entscheiden werden, dürfte wohl jedem klar sein (?)...

antiseptisch
29.08.2022, 12:10
Zuckerle, also mal im Ernst, nehmen wir diese 300& brutto die nächsten Monat kommen sollen. Das sind dann netto um die 150€ einmalig. Ich gehe mal davon aus das sich die Kosten bei mir auf Mehrausgaben was Energie und Lebensmittel betrifft, auf ungefähr 500€ pro Monat taxieren. Also 150€ ggü. 6.000€ auf Jahresbasis. Was also bringen diese 300€?
Letzte Woche habe ich einen geänderten Einkommensteuervorauszahlungsbescheid bekommen. Erstmal 300 EUR weniger am 10.09., aber genau das muss dann in der Steuererklärung als "Sonstige Einkünfte" versteuert werden. Ein Witz.

antiseptisch
29.08.2022, 12:13
Und internationale Filme bei Netflix ansehen. Original Spanisch mit deutschen Untertiteln. Du wirst staunen, wie das schult.
Genau das habe ich im Herbst 1990 gemacht. Da gab es noch Filme im Zweikanalton, montags abends im ZDF. Heute gibt's das gar nicht mehr, aber dafür Netflix. Skandinavier und Holländer können ja deswegen so gut Englisch, weil bei denen viele Filme erst gar nicht synchronisiert werden.

Merkelraute
29.08.2022, 12:14
Tatsache ist, unsere "Energie-Krise" hat einen ideolog. Hintergrund. :hi:
Ist den Ideologen auch klar, daß ein deindustrialisierter Staat auch weniger Steuereinnahmen hat, die er ausgeben kann? Ich glaube nicht, daß die Grüninnen das wissen.
Aber klar, die Grüninnen wollen zukünftig ja alles nur leihen.

antiseptisch
29.08.2022, 12:16
Zurück zum Thema:
Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Ich denke, es sollte inzw. jedem klar sein, dass Habeck maßlos überfordert, und seinem Ministeramt nicht gewachsen ist.
Wer die Gasumlagen auch an die Trittbrettfahrer verteilen will, der ist mehr als nur schludrig, dem ist das gebeutelte Volk einfach nur scheißegal...
Dieser Schwachmat soll endlich abhauen! Eine Gasumlage gibt es in keinem anderen Land der Welt! Allein das zeigt doch schon, dass die völlig ahnungslos mit der Stange im Nebel stochern! Ein Gaspreis muss über die Lieferkette berechnet werden, nicht vom Staat an die Endverbraucher an den Lieferanten rückwärts! Was soll diese Scheiße? Es gibt dafür überhaupt keine Rechtsgrundlage außer "ist halt so"! :basta:

fredlich
29.08.2022, 12:17
Niemand kann rückwirkend Preise festlegen. Die Strombörse ist übrigens eine politische Erfindung, die den Markt verzerrt. An ihr wurden Preise für Strom über 2000 Prozent (zweitausend) über den bisherigen Preisen gehandelt. Herr Habeck hat aber gesagt, man könne das so schnell nicht ändern. Hat er gesagt.

Vorschlag: Kalt duschen https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/gesund-sparen-warum-kalt-duschen-gut-fuer-uns-ist?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Holz hacken, Kerzenlicht, Heizverzicht, ohne Kunstdünger weniger essen, zurück in die Steinzeit!

Damit werden dann auch ein paar Menschen und Berufe überflüssig!


Zitat von Doppelstern
Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, daß auch der Strompreis stark ansteigen soll. Die Minister wollen jetzt den Strompreis vom Gaspreis entkoppeln, geht aber nicht so schnell, da es von der EU abhängt.
Wer weiß näheres darüber. Unser Stromlieferant hat mir bisher keinen neuen Vertrag vorgelegt. Ich schätze mal, die werden den Strom doch hoffentlich nicht rückwirkend heraufsetzen, denn seit Anfang Februar gibt es den Krieg in der Ukraine. Denn erst, wenn ich weiß, was auf micht zukommt, kann ich entsprechend meinen Stromverbrauch anpassen. Da wo ich nämlich viel Strom sparen könnte, ist der PC. Der läuft bei mir fast täglich 12 -16 Std am Tag.
Zitat Ende:

Ja mit der grünen Ideologie die Klimaänderungen können nur mit der Energiewende gestoppt werden. Bin kein Gegner von „ erneuerbarer Energie“ aber diese mit Spekulationen (Börse) und nicht mit zeitnaher Technik Marktfähig zu machen war und ist der Fehler der Politiker.
Lebensnotwendige Energieträger haben nichts an die Börse zu suchen, denn dort wünscht man sich ja Schwankungen(zocken) und diese können immer von Mächten beeinflusst werden also nicht Versorgungssicherheit sondern maximalen Gewinn.
Der größte Betrug kam natürlich auch von der Politik. Die Preiskopplung der verschiedenen Energieträger erst war Öl die Führungsgröße und etwas später muss Gas folgen somit gab es ein neuen Anreiz für die Zocker. Als Krönung wurde der Zwang die Wind- PV-Energie als vorrangig zu nutzen eingeführt. Na da diese Energie schon von Natur aus Schwankt haben die Zocker ein neuer Spielraum.
Da sollte doch jeden Bürger klar sein wer dies zu Verantworten hat und erkennen dass diese Energiepolitik das Ende des Wohlstands einleitet.

P.S. Als Grundstückeigentümer habe ich die physikalischen Grenzen für Energiesparen am Haus schon vor Jahren erreicht. Also bleiben nur noch die vielen Empfehlungen von Herrn Minister Habeck als letztes zu beachten übrig.
Somit entschuldig wenn Kommentar stinkt. Wasch mich wieder wenn ich zur nächsten Wahl getrieben werde.

Bruddler
29.08.2022, 12:18
Ist den Ideologen auch klar, daß ein deindustrialisierter Staat auch weniger Steuereinnahmen hat, die er ausgeben kann?

Im grünen Traumland braucht man keine Steuern, da braucht man nur einen Stuhlkreis, ein paar Windrädchen, und eine Kanne Tee..."ommmm !"

antiseptisch
29.08.2022, 12:18
Glaubst Du ein anderer Grüner auf dem Posten würde besser agieren? Die ganze Regierung gehört weg!
Die ganze grüne Ideologie gehört auf den Misthaufen der Nachkriegsgeschichte! Auch wenn es Tote dabei geben wird.

antiseptisch
29.08.2022, 12:20
Ich denke das die Regierung das nächste halbe Jahr nicht überleben wird. Vielleicht gibt’s im März schon Neuwahlen.
Ich weiß nicht. Der deutsche Dorftrottel fragt sich doch jetzt schon: "Wer soll's denn sonst machen?" Der würde auch schlecht gewordene Milch trinken, denn: "Wer soll die denn sonst trinken?" :crazy:

Bruddler
29.08.2022, 12:20
Dieser Schwachmat soll endlich abhauen! Eine Gasumlage gibt es in keinem anderen Land der Welt ! Allein das zeigt doch schon, dass die völlig ahnungslos mit der Stange im Nebel stochern! Ein Gaspreis muss über die Lieferkette berechnet werden, nicht vom Staat an die Endverbraucher an den Lieferanten rückwärts! Was soll diese Scheiße? Es gibt dafür überhaupt keine Rechtsgrundlage außer "ist halt so"! :basta:

Danke für den Hinweis. :gib5:

Ich befürchte, mit dieser "Gasumlage" sollen auch noch andere Löcher gestopft werden...

Bruddler
29.08.2022, 12:22
Ich weiß nicht. Der deutsche Dorftrottel fragt sich doch jetzt schon: "Wer soll's denn sonst machen?" Der würde auch schlecht gewordene Milch trinken, denn: "Wer soll die denn sonst trinken?" :crazy:

Dieses Land verblödet immer mehr, und immer schneller. :umkipp:

Merkelraute
29.08.2022, 12:25
Dieser Schwachmat soll endlich abhauen! Eine Gasumlage gibt es in keinem anderen Land der Welt! Allein das zeigt doch schon, dass die völlig ahnungslos mit der Stange im Nebel stochern! Ein Gaspreis muss über die Lieferkette berechnet werden, nicht vom Staat an die Endverbraucher an den Lieferanten rückwärts! Was soll diese Scheiße? Es gibt dafür überhaupt keine Rechtsgrundlage außer "ist halt so"! :basta:
Uniper hat eben guten KOntakte zum Wirtschaftsminister. Laut Lügenpresse soll Uniper sogar die Gesetzestexte für die Umlage geschrieben haben. Im Vorstand von Uniper ist übrigens der FDP Rösler, ehemaliger Wirtschaftsminister.


Rösler wird Aufsichtsrat von Fortum
Der Nominierungsausschuss der Fortum-Anteilseigner hat den ehemaligen Politiker als Aufsichtsrat vorgeschlagen. Die Wahl findet bei der Hauptversammlung am 26. März statt. Fortum steht vor der Aufgabe, das schwierige Verhältnis zur Uniper-Beteiligung zu klären.

Bruddler
29.08.2022, 12:28
Uniper hat eben guten KOntakte zum Wirtschaftsminister. Laut Lügenpresse soll Uniper sogar die Gesetzestexte für die Umlage geschrieben haben. Im Vorstand von Uniper ist übrigens der FDP Rösler, ehemaliger Wirtschaftsminister.

Eine Quellenangabe wäre da sicherlich hilfreich...

antiseptisch
29.08.2022, 12:29
Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, daß auch der Strompreis stark ansteigen soll. Die Minister wollen jetzt den Strompreis vom Gaspreis entkoppeln, geht aber nicht so schnell, da es von der EU abhängt.

Wer weiß näheres darüber. Unser Stromlieferant hat mir bisher keinen neuen Vertrag vorgelegt. Ich schätze mal, die werden den Strom doch hoffentlich nicht rückwirkend heraufsetzen, denn seit Anfang Februar gibt es den Krieg in der Ukraine. Denn erst, wenn ich weiß, was auf micht zukommt, kann ich entsprechend meinen Stromverbrauch anpassen. Da wo ich nämlich viel Strom sparen könnte, ist der PC. Der läuft bei mir fast täglich 12 -16 Std am Tag.
Der Strompreisanstieg an der Börse ist nur angstgetrieben. Es gibt viele Stromproduzenten, die gar nicht an der Börse einkaufen müssen, sondern selber produzieren. Die Strombörse müsste eigentlich augenblicklich verboten werden. Ist pure Spekulation und nicht im Sinne des Erfinders.

sunbeam
29.08.2022, 12:30
Ich weiß nicht. Der deutsche Dorftrottel fragt sich doch jetzt schon: "Wer soll's denn sonst machen?" Der würde auch schlecht gewordene Milch trinken, denn: "Wer soll die denn sonst trinken?" :crazy:

Ich schätze irgendwann zieht die FDP die Reissleine. So meine Prognose. Das nach einer Neuwahl auch nie wieder Schrott in Amt und Würden kommt, steht eh außer Frage.

sunbeam
29.08.2022, 12:30
Die ganze grüne Ideologie gehört auf den Misthaufen der Nachkriegsgeschichte! Auch wenn es Tote dabei geben wird.

Ganz meine Meinung!

Doppelstern
29.08.2022, 12:32
Der Strompreisanstieg an der Börse ist nur angstgetrieben. Es gibt viele Stromproduzenten, die gar nicht an der Börse einkaufen müssen, sondern selber produzieren. Die Strombörse müsste eigentlich augenblicklich verboten werden. Ist pure Spekulation und nicht im Sinne des Erfinders.



Wen gibt es denn da ? Dann könnte ich nämlich wechseln, wenn mein Anbieter zu teuer wird.

Merkelraute
29.08.2022, 12:33
Eine Quellenangabe wäre da sicherlich hilfreich...
Hier steht es:

Nach Recherchen von Business Insider entstand die Gasumlage auf Druck der Ratingagenturen, die Unipers Kreditwürdigkeit herabstufen wollten. An der entsprechenden Verordnung schrieben die Konzerne mit.

Daraufhin sei von den Ratingagenturen und aus dem Uniper-Umfeld, so bestätigen uns mehrere Insider aus Regierungskreisen, die Idee zur Gasumlage als sogenannte „Backstop-Lösung“ gekommen. An den rechtlichen Details der Verordnung tüftelten aber nicht nur die Beamten aus Wirtschafts- und Finanzministerium sowie Vertreter Unipers, sondern sogar die Bosse zweier großer Energiekonzerne persönlich. Die Begründung: Nur die Umlage würde sicherstellen, dass alle Gaskunden gleichermaßen einen Beitrag leisten.

Mit der Gasumlage waren schließlich auch die Ratingagenturen zufrieden.

Business Insider Deutschland GmbH
Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin

Ein Unternehmen der Axel Springer SE

navy
29.08.2022, 13:11
Die EU wird bald vor der Entscheidung stehen:
Aufhebung der Sanktionen gegen Russland, oder den eigenen (wirtschaftl.) Untergang, mangels Energien in Kauf nehmen.
Wofür sich die Deutschen entscheiden werden, dürfte wohl jedem klar sein (?)...

Deutschland verrecke, das ist wichtig und Hunderttausende von den Besten sind schon ausgewandert, bei den Doof Gender Trullos von Georg Soros

Reiner Zufall
29.08.2022, 13:13
Die Bundesregierung in Berlin hat heimlich eine Holding gegründet, um die ehemalige deutsche Tochtergesellschaft von Gazprom in naher Zukunft zu verstaatlichen, berichtete die Welt am Sonntag am Sonntag.....

Holding hin oder her:
Grundsätzlich ist die gesamte Infrastruktur Aufgabe des Staates und Volksvermögen!

Der Wettbewerb und die besten Leistungen unter privatwirtschaftlicher Herrschaft hat sich als längst als riesige Lüge herausgestellt.

Die angeblichen Leistungen werden immer teurer und schlechter, egal, ob Bahn oder Müllabfuhr.

Es sind inzwischen riesige Konzerne, die uns Bürger abkassieren.
Ein Beispiel:
Veolia S.A. ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Paris (https://de.wikipedia.org/wiki/Paris) und den Geschäftsschwerpunkten in den Bereichen Wasser/Abwasser (https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwirtschaft), Abfallentsorgung (https://de.wikipedia.org/wiki/Abfallentsorgung) und Energieversorgung (https://de.wikipedia.org/wiki/Energieversorgung), bis 2018 auch Verkehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehr). Das Unternehmen beschäftigt rund 171.000 Mitarbeiter. In Deutschland sind die Aktivitäten in den Bereichen Entsorgungsmanagement, Wassermanagement und Energiedienstleistungen in der Veolia Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin gebündelt.

"Über die deutsche Tochtergesellschaft Veolia Wasser (https://de.wikipedia.org/wiki/Veolia_Wasser) mit Sitz in Berlin ist das Unternehmen in kommunale Partnerschaften eingebunden und hält Beteiligungen an Stadtwerken. In Deutschland versorgt Veolia rund 4,59 Mio. Einwohner mit Trinkwasser und entsorgt das Abwasser für 4,97 Mio. Einwohner."
Sie "versorgen" uns mit den von und und unseren Vorfahen vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten errichteten Leitungssystemen und kassieren ab. Die Preise sind ins Unermeßliche gestiegen, aber laufend Pannen und sogar Verschmutzungen.
In Berlin wurde durch Volksabstimmung das Wasser zurückgekauft - und wurde billiger.

In Bayern betreibt Veolia..... die BOB mit den Meridian-Zügen.
Beim Eisenbahnunfall von Bad Aibling stießen am 9. Februar 2016 zwei Meridian-Personentriebzüge der Bayerischen Oberlandbahn aufgrund menschlichen Versagens auf der Mangfalltalbahn (Bahnstrecke Holzkirchen–Rosenheim) bei Bad Aibling frontal zusammen. 12 Menschen starben, 89 wurden teils schwer verletzt.

Kein
Reiner Zufall,
dass man über dieses Verschleuderung unseres Volksvermögens Romane schreiben kann!
Angefangen hat es mit Kohl nach 1990.

Merkelraute
29.08.2022, 13:15
Die EU wird bald vor der Entscheidung stehen:
Aufhebung der Sanktionen gegen Russland, oder den eigenen (wirtschaftl.) Untergang, mangels Energien in Kauf nehmen.
Wofür sich die Deutschen entscheiden werden, dürfte wohl jedem klar sein (?)...
Martin Sellner nimmt Nordstream 2 gerade in Betrieb. :D Kam gerade auf Telegram.

navy
29.08.2022, 13:17
das ist glatte Lüge

Wo soll eine Lüge sein, bei einem durchaus seriösen Blatt? Da wäre eine Begründung notwendig, wenn sowas behauptet wird? Warum Kritik, kann ich nicht verstehen, denn sogar Logisch ist der Artikel.

Der Autor: ist durchaus erfahren, hat Verbindungen

Lars Petersen (https://www.businessinsider.de/autoren/lars-petersen/)

Lars Petersen ist seit Anfang 2020 Ressortleiter Politik bei Business Insider. Davor arbeitete er zwei Jahre lang gemeinsam mit Kayhan Özgenc und Jan C. Wehmeyer im Investigativ-Ressort der BILD am SONNTAG, kümmerte sich vor allem um politische Themen. Bevor er zur BamS wechselte, war er jahrelang Chefreporter bei der Berliner Zeitung „B.Z.“. Lars Petersen ist Absolvent der Axel-Springer-Akademie, Team 8.

Hier der Original Artikel, einen sehr grossen Medien Verlaghauses

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/dramatische-tage-bei-uniper-rettung-energiekonzerne-schrieben-an-verordnung-mit-so-entstand-die-umstrittene-gasumlage-a/

Uniper macht hohe Verluste - jetzt könnte Philipp Rösler helfen 12. März 2019

Düsseldorf Dem Düsseldorfer Energiekonzern machen Abschreibungen zu schaffen. Gespannt wartet die Belegschaft auf die nächsten Schritte von Großaktionär Fortum. Nun soll Ex-Minister Philipp Rösler in den Fortum-Aufsichtsrat.

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/uniper-macht-hohe-verluste-jetzt-koennte-philipp-roesler-helfen_aid-37397053


Kompletter krimineller Schwachsinn, die Gasumlage, wobei die FDP Ratte Philipp Rösler (https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler), Freund von Lindner voll zuschlug, denn die WEF Ratte, sitzt im Vorstand von UNIPER. Geburtsdatum ist unbekannt, von dem korrupten Depp.

Ratten Geschäfte, für die Finanzmafia, mehr ist die Gasumlage nicht.

:aggr:

Nach einem Bericht (https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/dramatische-tage-bei-uniper-rettung-energiekonzerne-schrieben-an-verordnung-mit-so-entstand-die-umstrittene-gasumlage/) im Business Insider (https://de.wikipedia.org/wiki/Business_Insider) vom Sonntag entstand die Idee der umstrittenen "Gasumlage" auf Druck von Ratingagenturen, welche die Kreditwürdigkeit des Energieversorgers https://de.wikipedia.org/wiki/UniperUniper im Mehrheitsbesitz des finnischen Energiekonzerns Fortum herabstufen wollten, da sie einen Bankrott des in Deutschland wichtigen Energieversorgers befürchteten. Letztendlich formulierten dann auch noch andere durch die antirussischen Sanktionen und hohen Energiepreise betroffenen Konzerne die Verordnung mit und profitieren nun durch die selbst formulierten Vorschläge in Form von Subventionen der deutschen Steuerzahler.

https://de.rt.com/inland/147343-medienbericht-konzerne-schrieben-an-gasumlage/

Bodenplatte
29.08.2022, 13:18
Die Zeiten werden jetzt mal temporär härter und da fliegt erstmal die gesamte Dekadenz weg.
Der Mensch braucht keine Saunen, um ein gesundes Leben zu führen.

Unbegrenzte Asylzuwanderung inkl. Vollkasko Absicherung bleibt aber hoffentlich?

navy
29.08.2022, 13:23
Martin Sellner nimmt Nordstream 2 gerade in Betrieb. :D Kam gerade auf Telegram.


Das Telegram-Netzwerk um Martin Sellner, visualisiert
3. August 2020 News Lesezeit 13 min
Mehr Anhänger, ein höheres Nachrichtenvolumen, ein weit verzweigtes Netzwerk zu anderen Influencern: Wir haben das Telegram-Universum um Martin Sellner und die Identitäre Bewegung analysiert und visualisiert, das nach den Sperren von YouTube & Co. weiter wächst.

https://www.addendum.org/news/telegram-netzwerk-sellner/

marion
29.08.2022, 13:28
Wo soll eine Lüge sein, bei einem durchaus seriösen Blatt? Da wäre eine Begründung notwendig, wenn sowas behauptet wird? Warum Kritik, kann ich nicht verstehen, denn sogar Logisch ist der Artikel.

#gekürzt#




ich hab es dir doch rot gefettet, was die Lüge ist , Mann Mann so machst du dich nicht glaubwürdiger

navy
29.08.2022, 13:30
Eine Quellenangabe wäre da sicherlich hilfreich...

Bringe ich, ist halt Alles verschachelt. Aufsichtsrat, ist noch besser, wie Vorstand und mit Aktien Optionen


Uniper macht hohe Verluste - jetzt könnte Philipp Rösler helfen 12. März 2019

Düsseldorf Dem Düsseldorfer Energiekonzern machen Abschreibungen zu schaffen. Gespannt wartet die Belegschaft auf die nächsten Schritte von Großaktionär Fortum. Nun soll Ex-Minister Philipp Rösler (https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler)in den Fortum-Aufsichtsrat.

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/uniper-macht-hohe-verluste-jetzt-koennte-philipp-roesler-helfen_aid-37397053

und hier

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11300238&viewfull=1#post11300238

HerrMayer
29.08.2022, 13:33
[…]

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73379&stc=1

:) ;)

ich58
29.08.2022, 13:37
Das ganze Ruhrgebiet muss die nächsten Jahrhunderte abgepumpt werden, damit es nicht absäuft. Durch den Kohleabbau ist die ganze Gegend abgesackt. Das wusste vorher keiner, oder es wurde in Kauf genommen.
Das sich Bergbaugebiete senken ist in Sachsen schon seit dem Mittelalter bekannt, hat sich wohl nicht rumgesprochen.

goldi
29.08.2022, 13:43
Martin Sellner nimmt Nordstream 2 gerade in Betrieb. :D Kam gerade auf Telegram.



Nazis am Gashahn - Nie wieder !



2011:

Im Berliner Wahlkampf aber weckt der "GAS gebende" Voigt ganz andere Assoziationen.

Andreas Gram (CDU), Vorsitzender des Rechtsausschusses im Abgeordnetenhaus, bezeichnet die Plakate als "menschenverachtend". Er sei sprachlos, denn die "Rechtsextremen" spielen ganz offensichtlich mit der "Assoziation von Gaskammern". Als Demokrat "müsse man sich äußern".

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-wahlkampf-gas-geben-slogan-empoert-berliner-politiker-a-779022.html

marion
29.08.2022, 13:44
Atombehörde gibt zu, dass NATO Länder Krieg gegen RU führen

https://t.me/node_of_time_DE/1390

navy
29.08.2022, 13:49
Atombehörde gibt zu, dass NATO Länder Krieg gegen RU führen

https://t.me/node_of_time_DE/1390

Es wäre schön, wenn Du eine Erklärung schreibst, wenn DU Dritte der Lüge bezichtigst

Danke und ich warte Gern, wenn erfahrene Autoren, ich so betitelt werde, in bekannten seriösen Quellen

diese Beiträge


das ist glatte Lüge

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11300280&viewfull=1#post11300280




https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11300339&viewfull=1#post11300339

Neu
29.08.2022, 13:51
Danke für den Hinweis. :gib5:

Ich befürchte, mit dieser "Gasumlage" sollen auch noch andere Löcher gestopft werden...

Ich schätze, dass diese Umlage an Israel überwiesen wird. Zuvor gabs eine Briefkastenfirma in Hamburg, die das Gas billig eingekauft hat, und dann mit Aufschlag an Deutschland verkauft hat. Das scheint jetzt so nicht mehr zu funktionieren.

Merkelraute
29.08.2022, 13:52
das ist glatte Lüge
Rösler ist im Vorstand von Fortum, dem finnischen Energiestaatskonzern, dem Uniper gehört.

Neben der Spur
29.08.2022, 14:11
war Uniper in erhebliche Schieflage gekommen

und musste von der Bundesregierung im Juli

durch ein Rettungspaket stabilisiert werden.

Es sieht unter anderem vor, dass der Bund im Zuge einer Kapitalerhöhung 30 Prozent an der Uniper SE übernimmt. Auch wurde ein KfW-Darlehen von zwei Milliarden auf neun Milliarden Euro aufgestockt.

https://www.n-tv.de/incoming/Uniper-braucht-weitere-Staatshilfen-article23554042.html

Es läuft doch für Uniper, was soll die Gasumlage?

Geht die Gasumlage an die KfW,
damit mehr Kredite vergeben werden können,
und bekämen die Gasumlage-Gläubiger ihre
Kohle wieder zurück?

goldi
29.08.2022, 14:13
Nazis am Gashahn - Nie wieder !



2011:

Im Berliner Wahlkampf aber weckt der "GAS gebende" Voigt ganz andere Assoziationen.

Andreas Gram (CDU), Vorsitzender des Rechtsausschusses im Abgeordnetenhaus, bezeichnet die Plakate als "menschenverachtend". Er sei sprachlos, denn die "Rechtsextremen" spielen ganz offensichtlich mit der "Assoziation von Gaskammern". Als Demokrat "müsse man sich äußern".

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-wahlkampf-gas-geben-slogan-empoert-berliner-politiker-a-779022.html
AKTION BEI GASTERMINAL

Rechte Aktivisten wollen Nord Stream 2 öffnen

Rechte Aktivisten wollten bei Lubmin an der Ostseeküste die Pipeline Nord Stream 2 öffnen, um so die Gaskrise zu beenden.

Redaktion

29.08.2022

Vor wenigen Minuten stellten Aktivisten der „Aktion Solidarität“ ein Video ins Netz, das sie vor dem Gelände des Nord-Stream-Terminals bei Lubmin (Mecklenburg-Vorpommern) zeigt. Die Aktivisten fordern die Bundesregierung auf, die Pipeline zu öffnen – ansonsten würden sie „die Leitung eigenhändig anschließen, um die Gaskrise zu beenden.“

Im Video ist eine Gruppe Männer zu sehen, die sich mit gelben Helmen und Warnwesten wie Terminalarbeiter verkleidet haben. Sie stehen mit einem Transparent mit der Forderung „Nord Stream aufdrehen“ und farbigen Rauchleuchten vor dem offenen Eingang zum Gasterminal in Lubmin.




https://www.tagesstimme.com/2022/08/29/aktion-bei-gasterminal-rechte-aktivisten-wollen-nord-stream-2-oeffnen





Nazis am Gashahn - Nie wieder !

sunbeam
29.08.2022, 14:14
https://www.n-tv.de/incoming/Uniper-braucht-weitere-Staatshilfen-article23554042.html

Es läuft doch für Uniper, was soll die Gasumlage?

Geht die Gasumlage an die KfW,
damit mehr Kredite vergeben werden können,
und bekämen die Gasumlage-Gläubiger ihre
Kohle wieder zurück?

Ich verstehe nicht warum die Politik zuerst durch Ihre Entscheidungen das Gas verteuert, dann einen Gaslieferanten mit Steuergeld retten muss. Irgendwie macht das alles keinen Sinn. Ich wundere mich das alle hier in der Bevölkerung das normal finden.

goldi
29.08.2022, 14:18
über das Absaufen des Pottes bei einem Blackout hat der Stefan auch ein Video gemacht
Jetzt von ihm dem
Outdoor Chiemgau - Der Krisenvorbereitungskanal


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=M8RIE5-H6y0



Aktuelle Lage +++ Energiepolitik +++ Interview mit Robert Stein Nuoviso/Home Office

64.432 Aufrufe

26.08.2022 Robert Stein (Nuoviso/Homepffice) interviewt mich zur aktuellen Lage der Gasspeicher? Wie geht es weiter mit Deutschland? Was erwartet uns nun? Was können wir jetzt noch tun?

Blackout ?
https://m.youtube.com/watch?v=M8RIE5-H6y0

Neben der Spur
29.08.2022, 14:21
Ich verstehe nicht warum die Politik zuerst durch Ihre Entscheidungen das Gas verteuert, dann einen Gaslieferanten mit Steuergeld retten muss. Irgendwie macht das alles keinen Sinn. Ich wundere mich das alle hier in der Bevölkerung das normal finden.

Gazprom liefert halt nicht.

Force Majeure.
Könnte man bestimmt rückversichern.

Wer weiß, bei wem Gazprom alles versichert und
rückversichert ist,
und jetzt für das Abfackeln von Erdgas noch
Versicherungskohlen abgreift,
zum Beispiel von Lloyds London.

Auch die russ Öltanker müssen irgendwo versichert sein.

sunbeam
29.08.2022, 14:22
Gazprom liefert halt nicht.

Force Majeure.
Könnte man bestimmt rückversichern.

Wer weiß, bei wem Gazprom alles versichert und
rückversichert ist,
und jetzt für das Abfackeln von Erdgas noch
Versicherungskohlen abgreift,
zum Beispiel von Lloyds London.

Auch die russ Öltanker müssen irgendwo versichert sein.

Also wenn keiner liefert, wozu mehr bezahlen? Entweder es ist Gas da oder eben nicht.

Neu
29.08.2022, 14:24
Ich verstehe nicht warum die Politik zuerst durch Ihre Entscheidungen das Gas verteuert, dann einen Gaslieferanten mit Steuergeld retten muss. Irgendwie macht das alles keinen Sinn. Ich wundere mich das alle hier in der Bevölkerung das normal finden.

Macht Sinn. Israel... bekommt die Differenz.

sunbeam
29.08.2022, 14:25
Macht Sinn. Israel... bekommt die Differenz.

Warum übernimmt dann nicht gleich der israelische Finanzminister das dt. Finanzministerium? Warum immer über Bande spielen?

Neben der Spur
29.08.2022, 14:25
Also wenn keiner liefert, wozu mehr bezahlen? Entweder es ist Gas da oder eben nicht.

Robert Gasweg hatte ja das Speichergesetz erlassen,
daß bis November 95% der Gasspeicher gefüllt sein müssen.
Nun müssen die Speicherbetreiber halt auf Teufel komm raus einkaufen und einlagern.

Buella
29.08.2022, 14:29
Kompletter krimineller Schwachsinn, die Gasumlage, wobei die FDP Ratte Philipp Rösler (https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler), Freund von Lindner voll zuschlug, denn die WEF Ratte, sitzt im Vorstand von UNIPER. Geburtsdatum ist unbekannt, von dem korrupten Depp.

Ratten Geschäfte, für die Finanzmafia, mehr ist die Gasumlage nicht.

:aggr:

Nach einem Bericht (https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/dramatische-tage-bei-uniper-rettung-energiekonzerne-schrieben-an-verordnung-mit-so-entstand-die-umstrittene-gasumlage/) im Business Insider (https://de.wikipedia.org/wiki/Business_Insider) vom Sonntag entstand die Idee der umstrittenen "Gasumlage" auf Druck von Ratingagenturen, welche die Kreditwürdigkeit des Energieversorgers https://de.wikipedia.org/wiki/UniperUniper im Mehrheitsbesitz des finnischen Energiekonzerns Fortum herabstufen wollten, da sie einen Bankrott des in Deutschland wichtigen Energieversorgers befürchteten. Letztendlich formulierten dann auch noch andere durch die antirussischen Sanktionen und hohen Energiepreise betroffenen Konzerne die Verordnung mit und profitieren nun durch die selbst formulierten Vorschläge in Form von Subventionen der deutschen Steuerzahler.

https://de.rt.com/inland/147343-medienbericht-konzerne-schrieben-an-gasumlage/

Rösler ist Vorstand im Energie-Konzern Fortum.
Fortum wiederrum ist das Mutter-Unternehmen des Energie-Unternehmens Uniper.
Seit März 2020 ist Fortum Mehrheitseigentümer dieses deutschen Energieerzeugers Uniper.
Fortum gehört zu knapp über 50 % dem finnischen Staat.
Das Unternehmen Fortum ist in Skandinavien, den baltischen Staaten, sowie in Polen und Rußland aktiv.

Wie es zu der ominös und asozialen Gas-Umlage der Regierung Scholz, Habeck & Co. kam:

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Dramatische Tage bei Uniper-Rettung: Energiekonzerne schrieben an Verordnung mit – so entstand die umstrittene Gasumlage (https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/dramatische-tage-bei-uniper-rettung-energiekonzerne-schrieben-an-verordnung-mit-so-entstand-die-umstrittene-gasumlage-a/)

Lars Petersen
06:36, 29 Aug 2022




Monatelang spitzte sich die finanzielle Situation des Gas-Riesen Uniper aus Düsseldorf zu: Aufgrund der stark gestiegenen Einkaufspreise für Gas machte der Konzern Milliarden-Verluste.

Im Juli rettete die Bundesregierung Uniper mit einem milliardenschweren Rettungspaket. Ein Teil davon ist die heute umstrittene Gasumlage.

Nach Recherchen von Business Insider entstand die Gasumlage auf Druck der Ratingagenturen, die Unipers Kreditwürdigkeit herabstufen wollten. An der entsprechenden Verordnung schrieben die Konzerne mit.


...

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/dramatische-tage-bei-uniper-rettung-energiekonzerne-schrieben-an-verordnung-mit-so-entstand-die-umstrittene-gasumlage-a/

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

sunbeam
29.08.2022, 14:29
Robert Gasweg hatte ja das Speichergesetz erlassen,
daß bis November 95% der Gasspeicher gefüllt sein müssen.
Nun müssen die Speicherbetreiber halt auf Teufel komm raus einkaufen und einlagern.

Na dann! Wir landen in einer Katastrophe. Wäre besser gewesen wir hätten unsere Fresse gehalten wegen der Ukraine. Im Grunde kann uns der ganze Slawenmüll am Arsch vorbeigehen. Wir hatten tolle Handelsbeziehungen zu Russland. Ich frage mich ob auch nur im Nachkomma-Bereich das deutsche Engagement wegen Ukraine was am russischen Vorgehen geändert hat. Aber nun gut, sei’s drum.

Lykurg
29.08.2022, 14:30
Abzocke und gezielte Finanzruinierung der Deutschen. Great Reset in der Ausführung. Die volksfeindliche Politbande der Regimeparteien macht und kassiert mit

HerrMayer
29.08.2022, 14:35
Na dann! Wir landen in einer Katastrophe. Wäre besser gewesen wir hätten unsere Fresse gehalten wegen der Ukraine. Im Grunde kann uns der ganze Slawenmüll am Arsch vorbeigehen. Wir hatten tolle Handelsbeziehungen zu Russland. Ich frage mich ob auch nur im Nachkomma-Bereich das deutsche Engagement wegen Ukraine was am russischen Vorgehen geändert hat. Aber nun gut, sei’s drum.



Immer nur wir! Was sollen denn die Ukrainer sagen? Die ukrainische Wirtschaft, die bis 1991 eine der am weitesten entwickelten in Europa war, existiert nicht mehr. Die Bevölkerung ist dem Schicksal überlassen. Keiner im Ze-Team interessiert sich dafür, was gewöhnliche Ukrainer essen und an welchem Dickbauchofen sie sich wärmen.

Strunzlenskij und seinem Gefolge geht es nur um die Fortsetzung des für die Ukraine selbstmörderischen bewaffneten Konflikts mit Russland im Interesse der angelsächsischen Elite.

Lykurg
29.08.2022, 14:40
Immer nur wir! Was sollen denn die Ukrainer sagen? Die ukrainische Wirtschaft, die bis 1991 eine der am weitesten entwickelten in Europa war, existiert nicht mehr. Die Bevölkerung ist dem Schicksal überlassen. Keiner im Ze-Team interessiert sich dafür, was gewöhnliche Ukrainer essen und an welchem Dickbauchofen sie sich wärmen.

Strunzlenskij und seinem Gefolge geht es nur um die Fortsetzung des für die Ukraine selbstmörderischen bewaffneten Konflikts mit Russland im Interesse der angelsächsischen Elite.

Angelsächsische Elite? :haha: Kommunistenblödsinn von 1909

Chronos
29.08.2022, 14:41
Abzocke und gezielte Finanzruinierung der Deutschen. Great Reset in der Ausführung. Die volksfeindliche Politbande der Regimeparteien macht und kassiert mit
Was für ein Great Reset?

Ich sehe keinen Great Reset, sondern nur den Traum meines "alten Freundes" Theodore N. Kaufman aus den Vierzigern des vorigen Jahrhunderts endlich verwirklicht.

Sogar Wiki hat es noch nicht geschafft, diese Passage zu fälschen oder gar zu verschweigen, und die sind sonst bei solch heiklen Themen gar nicht so zurückhaltend:


Germany must perish!

Kaufmans teilweise schrille neutralistische Töne hatten bis zu diesem Zeitpunkt kaum Beachtung gefunden. Das änderte sich zunächst nicht wesentlich, als er, vermutlich im Februar 1941,[7] in dem eigens dafür von ihm selbst gegründeten Verlag Argyle Press eine gut hundertseitige Broschüre herausbrachte, die den Titel Germany must perish! trug (zu Deutsch etwa: ‚Deutschland muss zugrunde gehen!‘). In einer Einleitung (Introductory Note) bekräftigte Kaufman erneut seine Überzeugung, dass ein Kriegseintritt der USA ausschließlich als Mittel der militärischen Selbstverteidigung zulässig sei. Er argumentierte im Folgenden, dass der mittlerweile entfachte Weltkrieg keineswegs der Krieg Hitlers, sondern der Krieg des deutschen Volkes sei. Sodann versuchte Kaufman, im Großteil des Textes mittels einer Zitatensammlung (unter anderem von Friedrich Nietzsche, Heinrich von Treitschke, Karl Lamprecht, Paul Rohrbach) zu zeigen, dass die Deutschen seit der germanischen Frühzeit bis heute von aggressivem Germanism befallen seien und daher unausrottbar zu Krieg, Rassismus und Barbarei neigten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufman-Plan


Funzt doch, nur mit etwas Verspätung....

Lykurg
29.08.2022, 14:43
Was für ein Great Reset?

Ich sehe keinen Great Reset, sondern nur den Traum meines "alten Freundes" Theodore N. Kaufman aus den Vierzigern des vorigen Jahrhunderts endlich verwirklicht.

Sogar Wiki hat es noch nicht geschafft, diese Passage zu fälschen oder gar zu verschweigen, und die sind sonst bei solchen heiklen Themen gar nicht so zurückhaltend:

Funzt doch, nur mit etwas Verspätung....

Deutschlands Vernichtung war immer Teil der Besatzerpolitik nach 1945. Aber erst wurden wir noch ausgesaugt. All unsere Erfindungen, die Industriekraft usw.

navy
29.08.2022, 14:44
Rösler ist Vorstand im Energie-Konzern Fortum.
Fortum wiederrum ist das Mutter-Unternehmen des Energie-Unternehmens Uniper.
Seit März 2020 ist Fortum Mehrheitseigentümer dieses deutschen Energieerzeugers Uniper.
Fortum gehört zu knapp über 50 % dem finnischen Staat.
Das Unternehmen Fortum ist in Skandinavien, den baltischen Staaten, sowie in Polen und Rußland aktiv.

Wie es zu der ominös und asozialen Gas-Umlage der Regierung Scholz, Habeck & Co. kam:.

Uniper schrieb schon vor 2022 Rote Zahlen, Rösler ein Freund von Lindner, hat eine sehr einflussreiche Stellung. Ein Super Skandal das Ganze. Warum soll die KfW, Deutschland den Konzern retten? Totale Mafia bei Habeck im Ministerium, die sich kaufen lässt

Super Artikel:

Marion bezichtigt mich der Lüge, obwohl ich das schon vorab um 12;04 brachte. Antwort gab es nicht, sie verliess das Forum einfach. So einfach geht es.

hier

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11300339&viewfull=1#post11300339

der Erste Artikel hier

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11300238&viewfull=1#post11300238

Dr Mittendrin
29.08.2022, 14:45
Was für ein Great Reset?

Ich sehe keinen Great Reset, sondern nur den Traum meines "alten Freundes" Theodore N. Kaufman aus den Vierzigern des vorigen Jahrhunderts endlich verwirklicht.

Sogar Wiki hat es noch nicht geschafft, diese Passage zu fälschen oder gar zu verschweigen, und die sind sonst bei solch heiklen Themen gar nicht so zurückhaltend:



Funzt doch, nur mit etwas Verspätung....

great reset betrifft die Welt, oder auch die westliche
bzgl Kaufmann betrifft germany

Neben der Spur
29.08.2022, 14:58
Na dann! Wir landen in einer Katastrophe. Wäre besser gewesen wir hätten unsere Fresse gehalten wegen der Ukraine. Im Grunde kann uns der ganze Slawenmüll am Arsch vorbeigehen. Wir hatten tolle Handelsbeziehungen zu Russland. Ich frage mich ob auch nur im Nachkomma-Bereich das deutsche Engagement wegen Ukraine was am russischen Vorgehen geändert hat. Aber nun gut, sei’s drum.

Nun werd' mal nicht hippelig.

Die Musel schlagen dich zusammen,
übernehmen den Staat,
und bieten Dir an, als Kanalisationsreiniger
weiterleben zu dürfen,
oder als Unterstützer von Deutschtum
im Schuldturm zu versauern.

Was würdest Du tun?

HerrMayer
29.08.2022, 15:08
Deutschlands Vernichtung war immer Teil der Besatzerpolitik nach 1945. Aber erst wurden wir noch ausgesaugt. All unsere Erfindungen, die Industriekraft usw.

Von den Russen? Ausserdem war die deutsche Wirtschaft zerbombt. Vermutlich auch von den Russen? Und wer hat die SU überfallen?

Hirnverbrannter Blödsinn.

Deutschland hat sich selbst vernichtet.

Chronos
29.08.2022, 15:13
great reset betrifft die Welt, oder auch die westliche
bzgl Kaufmann betrifft germany
Seltsam nur, dass die meisten anderen westlich orientierten und industrialisierten Länder so gar nichts von diesem Great Reset merken und sich allgemein guter wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Kontinuität und Prosperität erfreuen.

Nennen wir nur die meisten südamerikanischen Länder, oder die ost-südostasiatischen Länder wie Japan, Südkorea, Taiwan, Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien, Indien.

Nirgends der gleiche Irrsinn zu sehen wie hier in Europa.

Hat der Schwab die vom Great Reset ausgenommen oder nur vergessen?

antiseptisch
29.08.2022, 15:14
Der Deutschlandfunk rät:

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/gesund-sparen-warum-kalt-duschen-gut-fuer-uns-ist?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Es ist langsam zum Fremdschämen. Das spricht sich auch im Ausland rum. Wir machen uns, wie schon oft gesagt, international zur Lachnummer. Erst recht mit einem stinkenden Wirtschaftsminister, der noch stolz darauf ist. In einer Minute kann man sich unmöglich richtig waschen.

antiseptisch
29.08.2022, 15:18
Der Strompreisanstieg soll nach Ansicht einiger Journalisten zumindest im Moment auch mit den extremen Niedrigwasserständen in den Flüssen zusammenhängen (so zumindest heute ein Artikel in der Badischen Zeitung).

Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber ein Zusammenhang könnte da schon sein.

Es ist natürlich auch ziemlich unsinnig, in Zeiten extrem hoher Gaspreise wertvolles Gas zur Stromerzeugung zu verbrennen. Das treibt logischerweise den Strompreis auch hoch.

Aber man musste ja die bewährten Kernöfen abschalten. Dumm gelaufen....
Hier passt aber das ein oder andere nicht. In diesem Sommer gab es extrem viel Photovoltaikstrom, der nicht teuer im Ausland entsorgt werden musste, sondern für den auch im Ausland (Frankreich) kräftig bezahlt wurde. Es war überdurchschnittlich viel, also nicht eingeplant, und dafür muss kein extra "Wareneinsatz" bezahlt werden.

Man kann höchstens gelten lassen, dass der hohe Verbrauch bei der Gasverstromung mit Börsenpreisen bezahlt werden muss, da diese Mengen gar nicht "vorgekauft" wurden. Aber wer steckt da schon drin? In anderen Ländern wäre diese Strombörse schon längst in Flammen aufgegangen.

SprecherZwo
29.08.2022, 15:21
Von den Russen? Ausserdem war die deutsche Wirtschaft zerbombt. Vermutlich auch von den Russen? Und wer hat die SU überfallen?

Hirnverbrannter Blödsinn.

Deutschland hat sich selbst vernichtet.

Die SU wurde nicht überfallen, du hirngewaschener Schwachkopp.

antiseptisch
29.08.2022, 15:23
Jedenfalls hat mein Stadtwerk längerfristige Lieferverträge mit z.B. Uniper oder dergleichen
- jedenfalls besagt es deren Webseite -,
und hat die Strompreise bisher konstant halten können -
wahrscheinlich auf Kosten von Uniper.
Wenn ein Energiehändler Langfristverträge mit Kunden abschließt, ohne sich im Einkauf dafür entsprechend mit Mengen und Preisen abzusichern, wandert die Geschäftsführung normalerweise umgehend in den Knast. Aber hier gelten ja andere Regeln.

Lykurg
29.08.2022, 15:25
Von den Russen? Ausserdem war die deutsche Wirtschaft zerbombt. Vermutlich auch von den Russen? Und wer hat die SU überfallen?

Hirnverbrannter Blödsinn.

Deutschland hat sich selbst vernichtet.

F**** you! Klar, die Sowjets haben nicht gegen Deutschland mit den Amis usw. gekämpft. Alles gelogen. Sie haben auch nicht 190 Divisionen an ihrer Westgrenze postiert, um uns anzugreifen. Auch nicht die Ölfelder auf dem Balkan. Das haben sich unsere bösen Großväter alles eingebildet - die tausenden Panzer und 5 Millionen Soldaten Stalins waren alles Einbildung. Verpiss dich doch nach Russland in dein "gelobtes Land", du deutschfeindlicher Hetzer!

antiseptisch
29.08.2022, 15:28
Wen gibt es denn da ? Dann könnte ich nämlich wechseln, wenn mein Anbieter zu teuer wird.
Weiß ich doch nicht! Ich weiß nur, dass die Strombörse kein Zwang ist, denn dann wäre es ein Monopol, und dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.

Empirist
29.08.2022, 15:29
F**** you! Klar, die Sowjets haben nicht gegen Deutschland mit den Amis usw. gekämpft. Alles gelogen. Sie haben auch nicht 190 Divisionen an ihrer Westgrenze postiert, um uns anzugreifen. Auch nicht die Ölfelder auf dem Balkan. Das haben sich unsere bösen Großväter alles eingebildet - die tausenden Panzer und 5 Millionen Soldaten Stalins waren alles Einbildung. Verpiss dich doch nach Russland in dein "gelobtes Land", du deutschfeindlicher Hetzer!

Du kannst Gift und Galle speien, wie es dir passt, daran dass die Nazis die Sowjetunion überfallen haben, ändert das überhaupt nichts.

HerrMayer
29.08.2022, 15:29
F**** you! Klar, die Sowjets haben nicht gegen Deutschland mit den Amis usw. gekämpft. Alles gelogen. Sie haben auch nicht 190 Divisionen an ihrer Westgrenze postiert, um uns anzugreifen. Auch nicht die Ölfelder auf dem Balkan. Das haben sich unsere bösen Großväter alles eingebildet - die tausenden Panzer und 5 Millionen Soldaten Stalins waren alles Einbildung. Verpiss dich doch nach Russland in dein "gelobtes Land", du deutschfeindlicher Hetzer!

Blah Blah Blah

Warum waren eigentlich die deutschen gebildeten Diplomaten und der deutsche Aussenminister Ribbentrop gegen den Überfall auf die SU? Warum sind viele Deutsche geflohen? Wie verhindert man Kriege?
Das ist zu hoch für dich.

Geh du mal weiter den Postkartenmaler bejubeln. Ein dreifach Addi Hurra!

Lykurg
29.08.2022, 15:30
Die SU wurde nicht überfallen, du hirngewaschener Schwachkopp.

Dieser lügende, kleine ***** spielt hier zuerst den "Nationalen" und outet sich dann als stalinistischer Deutschenfeind. Solche ****** sind die Schlimmsten. Die sind zu Recht in jedem Volk als Zersetzer verhasst


Blah Blah Blah

Warum waren eigentlich die deutschen gebildeten Diplomaten und der deutsche Aussenminister Ribbentrop gegen den Überfall auf die SU?
Geh du mal den Postkartenmaler bejubeln. Ein dreifach Addi Hurra!

Welchen "Überfall", wenn eine riesige Feindarmee bereits marsch- und angriffsbereit dasteht, du dummes *****?

Empirist
29.08.2022, 15:31
Weiß ich doch nicht! Ich weiß nur, dass die Strombörse kein Zwang ist, denn dann wäre es ein Monopol, und dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.

Es gibt ja auch mehrere Strombörsen.

antiseptisch
29.08.2022, 15:32
Kompletter krimineller Schwachsinn, die Gasumlage, wobei die FDP Ratte Philipp Rösler (https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler), Freund von Lindner voll zuschlug, denn die WEF Ratte, sitzt im Vorstand von UNIPER. Geburtsdatum ist unbekannt, von dem korrupten Depp.

Ratten Geschäfte, für die Finanzmafia, mehr ist die Gasumlage nicht.

:aggr:

Nach einem Bericht (https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/dramatische-tage-bei-uniper-rettung-energiekonzerne-schrieben-an-verordnung-mit-so-entstand-die-umstrittene-gasumlage/) im Business Insider (https://de.wikipedia.org/wiki/Business_Insider) vom Sonntag entstand die Idee der umstrittenen "Gasumlage" auf Druck von Ratingagenturen, welche die Kreditwürdigkeit des Energieversorgers https://de.wikipedia.org/wiki/UniperUniper im Mehrheitsbesitz des finnischen Energiekonzerns Fortum herabstufen wollten, da sie einen Bankrott des in Deutschland wichtigen Energieversorgers befürchteten. Letztendlich formulierten dann auch noch andere durch die antirussischen Sanktionen und hohen Energiepreise betroffenen Konzerne die Verordnung mit und profitieren nun durch die selbst formulierten Vorschläge in Form von Subventionen der deutschen Steuerzahler.

https://de.rt.com/inland/147343-medienbericht-konzerne-schrieben-an-gasumlage/
Als die Lufthansa vor zwei Jahren wegen der Schließung der Flughäfen im Gefolge von Corona 50 Millionen EUR am Tag versenkte, schrie auch keiner nach einer "Flugumlage". Das ganze Gasdesaster hätte von der Bundesregierung mit einer Bürgschaft abgesichert werden müssen, aber doch nicht mit einer Umlage zulasten der Gaskunden! Die ganze Welt lacht sich scheckig über so viel Dummheit und Ignoranz dieser Versagerregierung!

Stanley_Beamish
29.08.2022, 15:33
Von den Russen? Ausserdem war die deutsche Wirtschaft zerbombt. Vermutlich auch von den Russen? Und wer hat die SU überfallen?

Hirnverbrannter Blödsinn.

Deutschland hat sich selbst vernichtet.

Die BRD-Wirtschaft lief seit Erhard auf Hochtouren, das hat den Boomern nie gekannten Wohlstand beschert.
Die DDR-Wirtschaft unter der Russenknute war 1990 nicht viel weiter als nach Kriegsende 1945. Ich bin 1990 mal über die Dörfer in der DDR gefahren. Dort sah es teilweise noch aus wie nach dem Krieg.

Und verstrahlte Zonendödel deiner Sorte wünschen sich den Iwan zurück.

Lykurg
29.08.2022, 15:33
Du kannst Gift und Galle speien, wie es dir passt, daran dass die Nazis die Sowjetunion überfallen haben, ändert das überhaupt nichts.

Sagen Linksextremisten wie du. 190 Divisionen waren die bis dahin größte Invasionsarmee der Weltgeschichte. Die hatte Stalin aufgestellt. Wenn jemand axtschwingend auf mich zurennt und ich erschieße ihn, bevor er mir den Schädel spaltet, dann ist das Selbstverteidigung. Zudem ist der Axtschwinger dann keineswegs "friedlich"

antiseptisch
29.08.2022, 15:35
Es gibt ja auch mehrere Strombörsen.
Es gibt auch mehrere Glücksspielcasinos. Stell' dir mal vor.

Neben der Spur
29.08.2022, 15:36
Dass der Börsenstrompreis
an den Gaspreis gekoppelt wäre,
bezweifle ich.

Wie gekoppelt?
Unter gekoppelt verstünde man
die direkte und irgendwie alleinige Kopplung.

Klar, haben alle Energieträger-Preise,
mit denen Elektrischer Strom produziert
wird, direkten Einfluss auf den Strompreis,
aber in einem diversifizierten Energiemix
nicht alleine.

Und je größer die Abhängigkeit
von nur einem Energieträger,
desto größer dessen Einfluß auf
den Strompreis.

Insbesondere England, Holland
und Nord-Italien verstromen viel Erdgas.

Deutschland hat zwar 30 GW Erdgas-Strom-Nennleistung
installiert,
verstromt zur Zeit aber nur 10 GW davon.

Wenn Kohle durch CO2-Abgaben immer
noch teurer ist, wie der Erdgas-Preis
bei alten noch billigen Erdgas-Lieferverträgen,
dann wird weiterhin Erdgas verstromt werden,
und die Kohlekraftwerke nur auf halber Produktion gefahren.

antiseptisch
29.08.2022, 15:37
Ist den Ideologen auch klar, daß ein deindustrialisierter Staat auch weniger Steuereinnahmen hat, die er ausgeben kann? Ich glaube nicht, daß die Grüninnen das wissen.
Aber klar, die Grüninnen wollen zukünftig ja alles nur leihen.
Den Grüninnen kommt es auch nur auf maximale Zerstörung an. Die waren seit jeher immer nur gegen alles, und geilen sich an Endzeitszenarien auf!

HerrMayer
29.08.2022, 15:37
Die BRD-Wirtschaft lief seit Erhard auf Hochtouren, das hat den Boomern nie gekannten Wohlstand beschert.
Die DDR-Wirtschaft unter der Russenknute war 1990 nicht viel weiter als nach Kriegsende 1945. Ich bin 1990 mal über die Dörfer in der DDR gefahren. Dort sah es teilweise noch aus wie nach dem Krieg.

Und verstrahlte Zonendödel deiner Sorte wünschen sich den Iwan zurück.

Noch heute werden regelmässig Bomben aus dem zweiten Weltkrieg entschärft.
Und guck mal wo am meisten gebombt wurde, in der deutschen Industrie.

Buella
29.08.2022, 15:38
Uniper schrieb schon vor 2022 Rote Zahlen, Rösler ein Freund von Lindner, hat eine sehr einflussreiche Stellung. Ein Super Skandal das Ganze. Warum soll die KfW, Deutschland den Konzern retten? Totale Mafia bei Habeck im Ministerium, die sich kaufen lässt

Super Artikel:

Marion bezichtigt mich der Lüge, obwohl ich das schon vorab um 12;04 brachte. Antwort gab es nicht, sie verliess das Forum einfach. So einfach geht es.

hier

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11300339&viewfull=1#post11300339

der Erste Artikel hier

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11300238&viewfull=1#post11300238

Natürlich schrieben die schon ca. Mitte letzten Jahres rote Zahlen.
Ging nämlich bereits, ganz ohne den Krieg gegen Rußland, der Preis stark nach oben.

Und!
Rösler ist nicht Vorstand von Uniper, sondern vom Mutter-Konzern Fortum, was die Sache natürlich nicht weniger heikel macht.

Was die Art und Weise bestimmter Foristen anbelangt, färben die Mainstream-Medien und ihr totatitäres Auftreten besorgniserregend auf viele Menschen bereits ab.

Deutschmann
29.08.2022, 15:39
Als die Lufthansa vor zwei Jahren wegen der Schließung der Flughäfen im Gefolge von Corona 50 Millionen EUR am Tag versenkte, schrie auch keiner nach einer "Flugumlage". Das ganze Gasdesaster hätte von der Bundesregierung mit einer Bürgschaft abgesichert werden müssen, aber doch nicht mit einer Umlage zulasten der Gaskunden! Die ganze Welt lacht sich scheckig über so viel Dummheit und Ignoranz dieser Versagerregierung!

Die ist völlig planlos. Oder noch schlimmer: von Ideologie getrieben.
Jetzt läuft ja der Rabatt auf die Spritpreise aus. Mir konnte bis jetzt noch keiner schlüssig erklöären, warum Benzin doppelt soviel Rabatt bekommen hat wie Diesel? Diesel - der ja zwangsläufig wegen der Sanktionen immer teurer wird. Nur damit der Pensionär mit seinem 1.4 Golf kostengünstig seinbe Wochenendausflüge macvhen kann während der Spediteur und Handwerker nicht weiß wie er den Diesel für seinbe Lieferwagen bezahlen soll?

Ich bin aber auf den nächsten großen Knall gespannt. Die Strompreise explodieren. Wie wollen die jetzt noch E-Autos schmackhaft machen? Wo doch Verbrennermotoren bald Geschichte sind!

Europa ist so scheiße doof - allen voran Deutschland.

Buella
29.08.2022, 15:41
Seltsam nur, dass die meisten anderen westlich orientierten und industrialisierten Länder so gar nichts von diesem Great Reset merken und sich allgemein guter wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Kontinuität und Prosperität erfreuen.

Nennen wir nur die meisten südamerikanischen Länder, oder die ost-südostasiatischen Länder wie Japan, Südkorea, Taiwan, Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien, Indien.

Nirgends der gleiche Irrsinn zu sehen wie hier in Europa.

Hat der Schwab die vom Great Reset ausgenommen oder nur vergessen?

Man darf dabei nicht vergessen, daß Schwab der Sohn eines Nazi-Bonzen ist.
Vielleicht plant er, wie die Ideologie des Herrn Papa, seine Eroberung der Welt von Deutschland aus.

HerrMayer
29.08.2022, 15:41
Du kannst Gift und Galle speien, wie es dir passt, daran dass die Nazis die Sowjetunion überfallen haben, ändert das überhaupt nichts.

Das kann er nicht zugeben, da der Deutsche unfehlbar ist. Götterähnlich.
Und der gute Addi sowieso.

Neben der Spur
29.08.2022, 15:42
Diesel ist halt der Böse Bube
wegen dem Mehr an Stickoxiden
und Feinstaub.

SprecherZwo
29.08.2022, 15:42
Du kannst Gift und Galle speien, wie es dir passt, daran dass die Nazis die Sowjetunion überfallen haben, ändert das überhaupt nichts.

Klar und die 5 Millionen Rotarmisten an der Grenze waren nur zum Camping dort.

antiseptisch
29.08.2022, 15:43
Die ist völlig planlos. Oder noch schlimmer: von Ideologie getrieben.
Jetzt läuft ja der Rabatt auf die Spritpreise aus. Mir konnte bis jetzt noch keiner schlüssig erklöären, warum Benzin doppelt soviel Rabatt bekommen hat wie Diesel? Diesel - der ja zwangsläufig wegen der Sanktionen immer teurer wird. Nur damit der Pensionär mit seinem 1.4 Golf kostengünstig seinbe Wochenendausflüge macvhen kann während der Spediteur und Handwerker nicht weiß wie er den Diesel für seinbe Lieferwagen bezahlen soll?

Ich bin aber auf den nächsten großen Knall gespannt. Die Strompreise explodieren. Wie wollen die jetzt noch E-Autos schmackhaft machen? Wo doch Verbrennermotoren bald Geschichte sind!

Europa ist so scheiße doof - allen voran Deutschland.
Stimmt. Für die e-Autos kommt es knüppeldicke. Die Strompreise steigen ja überproportional zu den Spritpreisen. Ich habe jetzt fünf Tankfüllungen auf Lager im Keller. Ist nicht viel, aber ich werde es mir einteilen. Nur beim Heizöl habe ich gepennt. Das reicht bei mir nur bis nächsten Sommer. Aber wer konnte das wissen? Als ich im Januar 1500 Liter tankte, dachte ich schon, ich wäre gekniffen, aber keiner konnte ahnen, was da noch hinterher kommen sollte...

navy
29.08.2022, 15:45
... Das ganze Gasdesaster hätte von der Bundesregierung mit einer Bürgschaft abgesichert werden müssen, aber doch nicht mit einer Umlage zulasten der Gaskunden! Die ganze Welt lacht sich scheckig über so viel Dummheit und Ignoranz dieser Versagerregierung!

Kredit, mit Optionsschein Absicherung, wäre wohl richtig auch bei den Corona Krediten an die Pharma Saufirmen. Biontech, CureVac vor Allem

HerrMayer
29.08.2022, 15:45
Klar und die 5 Millionen Rotarmisten an der Grenze waren nur zum Camping dort.

Du warst mit einem Fernrohr natürlich dabei und hast die aufopfernd alle persönlich gezählt.
Waren es genau 5 Millionen? Wie Erbsen abgezählt? Ist ja allerhand, wie akribisch aber auch!

Bruddler
29.08.2022, 15:45
Unbegrenzte Asylzuwanderung inkl. Vollkasko Absicherung bleibt aber hoffentlich?

Ja, die bleibt, und auch der "Fachkräftemangel" bleibt...ist das nicht komisch ?
Ist von denen denn keiner zu gebrauchen ?! :hmm:

Merkelraute
29.08.2022, 15:46
Seltsam nur, dass die meisten anderen westlich orientierten und industrialisierten Länder so gar nichts von diesem Great Reset merken und sich allgemein guter wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Kontinuität und Prosperität erfreuen.

Nennen wir nur die meisten südamerikanischen Länder, oder die ost-südostasiatischen Länder wie Japan, Südkorea, Taiwan, Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien, Indien.

Nirgends der gleiche Irrsinn zu sehen wie hier in Europa.

Hat der Schwab die vom Great Reset ausgenommen oder nur vergessen?
Die japanischen Firmen bleiben auch alle bei ihren Investments im Sachalin-Erdgasprojekt.


Japan’s government on Thursday confirmed that Mitsubishi and Mitsui have decided to preserve their stakes in the Sakhalin-2 oil and gas project and will soon notify the Russian operator about their decision.

Russia accounts for 8.8% of Japan’s import of liquefied national gas. Practically all gas comes through Sakhalin-2.
According to the Nikkei, neither of Japan’s eight companies receiving LNG from Sakhalin-2 has announced its plans to terminate contracts. Tokyo Gas and JERA, a joint venture of Tokyo Electric Power and Chubu Electric Power, have already signed contracts with the new Russia project operator.

navy
29.08.2022, 15:47
Die ist völlig planlos..............
Europa ist so scheiße doof - allen voran Deutschland.

Die Welt, ich ebenso bin sogar überrascht, wie Gnadenlos Doof die sind. Man kann es nicht glauben. Und immer irgendwelche Doofis als Berater und Experten

SprecherZwo
29.08.2022, 15:47
Das kann er nicht zugeben, da der Deutsche unfehlbar ist. Götterähnlich.
Und der gute Addi sowieso.

Für dich Flachpfeife ist doch der Russe unfehlbar. Und der gute Josef sowieso.

Empirist
29.08.2022, 15:47
Klar und die 5 Millionen Rotarmisten an der Grenze waren nur zum Camping dort.

Nein, denn den Russen ist ja der Aufmarsch auch nicht entgangen. Stalin wollte das zwar nicht wahrhaben, aber die haben ja trotzdem Vorbereitungen getroffen.

Deutschmann
29.08.2022, 15:48
Stimmt. Für die e-Autos kommt es knüppeldicke. Die Strompreise steigen ja überproportional zu den Spritpreisen. Ich habe jetzt fünf Tankfüllungen auf Lager im Keller. Ist nicht viel, aber ich werde es mir einteilen. Nur beim Heizöl habe ich gepennt. Das reicht bei mir nur bis nächsten Sommer. Aber wer konnte das wissen? Als ich im Januar 1500 Liter tankte, dachte ich schon, ich wäre gekniffen, aber keiner konnte ahnen, was da noch hinterher kommen sollte...

Ich könnte mir vorstellen dass die aus ideologischen Gründen die Ladesäulen subventionieren werden.

Aber egal wie: jetzt wirds Zeit für einen Krisenkanzler Scholz. Der soll das Zepter in die Hand nehmen und seine zwei Gallionsfiguren Baerbock und Habeck in die Ecke stellen.

antiseptisch
29.08.2022, 15:49
Kredit, mit Optionsschein Absicherung, wäre wohl richtig auch bei den Corona Krediten an die Pharma Saufirmen. Biontech, CureVac vor Allem
Wer pleite geht, soll sich melden, aber es hat es wohl noch nie gegeben, dass vor befürchteten Pleiten mit gigantischen Gießkannen verteilt wird, obwohl da vielleicht schon das Konto überschwemmt ist! Wo leben wir denn? Das ist ja abartiger als im Sozialismus!

herberger
29.08.2022, 15:51
Ja, die bleibt, und auch der "Fachkräftemangel" bleibt...ist das nicht komisch ?
Ist von denen denn keiner zu gebrauchen ?! :hmm:

Die Mentalität der Menschen in Nordafrika und in Nahost ist nun mal nach Möglichkeit nicht arbeiten, und wenn die hier her kommen natürlich nicht um hier zu arbeiten.

Deutschmann
29.08.2022, 15:52
Die Welt, ich ebenso bin sogar überrascht, wie Gnadenlos Doof die sind. Man kann es nicht glauben. Und immer irgendwelche Doofis als Berater und Experten

Das Problem sitzt tieff. Seh ich im Bekanntenkreis. 45 Jahre sorgenfreies und angepasstes Daimler-Leben hat die Sinne vernebelt. Das was die Tagesschau sagt ist richtig und wird aufs Blut verteidigt.

Merkelraute
29.08.2022, 15:53
Den Grüninnen kommt es auch nur auf maximale Zerstörung an. Die waren seit jeher immer nur gegen alles, und geilen sich an Endzeitszenarien auf!
Ich hab vorhin ein Video auf Telegram gesehen, wo Grüninnen eine Tankstelle zerstören.

Lykurg
29.08.2022, 15:59
Ich hab vorhin ein Video auf Telegram gesehen, wo Grüninnen eine Tankstelle zerstören.

Ist doch gut. Die sollen sich mit Kot einreiben und jedem Deutschen, der ein definiertes Geschlecht hat, ins Gesicht beißen, weil er ein Nazi ist. Mehr davon! Und alle Straßen blockieren :D

Bruddler
29.08.2022, 16:00
Die Mentalität der Menschen in Nordafrika und in Nahost ist nun mal nach Möglichkeit nicht arbeiten, und wenn die hier her kommen natürlich nicht um hier zu arbeiten.

Warum sollten sie denn arbeiten, schließlich hat man sie doch eingeladen. Auf Einladungen erfolgen schließl. feiern und "Party machen"...

BrüggeGent
29.08.2022, 16:00
Das Problem sitzt tieff. Seh ich im Bekanntenkreis. 45 Jahre sorgenfreies und angepasstes Daimler-Leben hat die Sinne vernebelt. Das was die Tagesschau sagt ist richtig und wird aufs Blut verteidigt.

Bist Du jetzt das schwarze Schaf in der Familie?Nicht, daß Du enterbt wirst !? :cool:

navy
29.08.2022, 16:02
Das Problem sitzt tieff. Seh ich im Bekanntenkreis. 45 Jahre sorgenfreies und angepasstes Daimler-Leben hat die Sinne vernebelt. Das was die Tagesschau sagt ist richtig und wird aufs Blut verteidigt.

Ältere sind wohl besonders anfällig, für die ARD Beeinflussung. Die glauben jeden Sch...., auch wenn die Kinder verrecken an der Impfung. Die sahen mich wie einen Geist an, wenn ich ohne Maske, einkaufen ging, ebenso nun mit T-Shirt: "Ungeimpft" angepöbelt bin ich noch nicht worden

Merkelraute
29.08.2022, 16:03
Ich könnte mir vorstellen dass die aus ideologischen Gründen die Ladesäulen subventionieren werden.

Aber egal wie: jetzt wirds Zeit für einen Krisenkanzler Scholz. Der soll das Zepter in die Hand nehmen und seine zwei Gallionsfiguren Baerbock und Habeck in die Ecke stellen.
Ich gehe davon aus, daß bald Nordstream 2 eingeschaltet wird. Andernfalls könnten die Politiker juristische Probleme bekommen, wegen Marktmanipulation.

Buella
29.08.2022, 16:03
Die ist völlig planlos. Oder noch schlimmer: von Ideologie getrieben.
Jetzt läuft ja der Rabatt auf die Spritpreise aus. Mir konnte bis jetzt noch keiner schlüssig erklöären, warum Benzin doppelt soviel Rabatt bekommen hat wie Diesel? Diesel - der ja zwangsläufig wegen der Sanktionen immer teurer wird. Nur damit der Pensionär mit seinem 1.4 Golf kostengünstig seinbe Wochenendausflüge macvhen kann während der Spediteur und Handwerker nicht weiß wie er den Diesel für seinbe Lieferwagen bezahlen soll?

Ich bin aber auf den nächsten großen Knall gespannt. Die Strompreise explodieren. Wie wollen die jetzt noch E-Autos schmackhaft machen? Wo doch Verbrennermotoren bald Geschichte sind!

Europa ist so scheiße doof - allen voran Deutschland.

Die ganze Nummer ist von Ideologie, Haß und Selbstsucht getrieben.
Denen ist es gelinde scheiß egal, was aus den Menschen und ihrer Zukunft wird.

Im Gegenteil!
Wenn ihre Ideologie versagt und untergeht, und das wird sie, sollen gefälligst die Menschen mit untergehen.

Deutschmann
29.08.2022, 16:03
Bist Du jetzt das schwarze Schaf in der Familie?Nicht, daß Du enterbt wirst !? :cool:

Kurioserweise ist das schwarze Schaf das einzige das was zu vererben hat. :D

BrüggeGent
29.08.2022, 16:07
Ältere sind wohl besonders anfällig, für die ARD Beeinflussung. Die glauben jeden Sch...., auch wenn die Kinder verrecken an der Impfung. Die sahen mich wie einen Geist an, wenn ich ohne Maske, einkaufen ging, ebenso nun mit T-Shirt: "Ungeimpft" angepöbelt bin ich noch nicht worden

:appl::gp:

Neben der Spur
29.08.2022, 16:09
Kurioserweise ist das schwarze Schaf das einzige das was zu vererben hat. :D

Bei uns ist das anders herum.

Lykurg
29.08.2022, 16:13
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von navy https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11300488#post11300488)

Ältere sind wohl besonders anfällig, für die ARD Beeinflussung. Die glauben jeden Sch...., auch wenn die Kinder verrecken an der Impfung. Die sahen mich wie einen Geist an, wenn ich ohne Maske, einkaufen ging, ebenso nun mit T-Shirt: "Ungeimpft" angepöbelt bin ich noch nicht worden



Voller Bauch plus feindliche Gehirnwäsche nach 1945 = Tödliche Kombi

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit"

marion
29.08.2022, 16:16
Es wäre schön, wenn Du eine Erklärung schreibst, wenn DU Dritte der Lüge bezichtigst

Danke und ich warte Gern, wenn erfahrene Autoren, ich so betitelt werde, in bekannten seriösen Quellen

diese Beiträge



https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11300280&viewfull=1#post11300280



wenn du erfahrener Autor selbst nicht darauf kommst, ist es mit deiner Erfahrenheit nicht weit her :) ich hab es ja extra rot für dich gefettet

navy
29.08.2022, 16:27
wenn du erfahrener Autor selbst nicht darauf kommst, ist es mit deiner Erfahrenheit nicht weit her :) ich hab es ja extra rot für dich gefettet

Mit so einer Antwort, bist Du Kloschüssel Userin und mehr nicht

Hay
29.08.2022, 16:44
Es ist langsam zum Fremdschämen. Das spricht sich auch im Ausland rum. Wir machen uns, wie schon oft gesagt, international zur Lachnummer. Erst recht mit einem stinkenden Wirtschaftsminister, der noch stolz darauf ist. In einer Minute kann man sich unmöglich richtig waschen.


Der stinkt nicht, der duscht nach wie vor. Da kanndt du dir sicher sein. Sein ungepflegtes Äußeres ist gewollt und Lifestyle. Da kann ein nachhaltiger Pulli gleich mal so viel kosten wie ein halber oder ganzer Monatslohn eines ausgepressten Bürgers.

marion
29.08.2022, 16:49
Von den Russen? Ausserdem war die deutsche Wirtschaft zerbombt. Vermutlich auch von den Russen? Und wer hat die SU überfallen?

Hirnverbrannter Blödsinn.

Deutschland hat sich selbst vernichtet.

für den Unfug muss ich dir glatt wieder mal den Friedmann um die Ohren hauen


https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc&ab_channel=Deutschland%2BRussl and



den bekommst du von mir so lange um die Ohren gehauen, bist du so einen Unfug, zumindest hier, nicht mehr schreibst

marion
29.08.2022, 16:55
Ich gehe davon aus, daß bald Nordstream 2 eingeschaltet wird. Andernfalls könnten die Politiker juristische Probleme bekommen, wegen Marktmanipulation.


:haha::haha::haha: hast du die letzten 15 Jahre irgendeinen Politiker gesehn, der für seine verzapfte Scheiße zur Rechenschaft gezogen wäre:? Die haben sich volle Narrenfreiheit geschaffen, im alten Griechenland wären die nach dem Scherbengericht allesamt über die Klippe geflogen, hier gehn die mit fetten Pensionen heim und lachen sich über uns Idioten kaputt

HerrMayer
29.08.2022, 17:00
Mit so einer Antwort, bist Du Kloschüssel Userin und mehr nicht

Könnte man auch als stalkende Klobürsten Userin bezeichnen. ;)

marion
29.08.2022, 17:16
Könnte man auch als stalkende Klobürsten Userin bezeichnen. ;)

das du dich von der Realität gestalkt fühlst, glaube ich dir mittlerweile sogar :dg: vor allem nachdem du dir den Schramm _ Geheimdienste im 2. Weltkrieg geholt hast und auch gelesen haben dürftest
dem "erfahrenen Balkanesen Autor" hab ich seine Lüge über den Rössler extra rot gefettet, selbst das hilft nicht, was willste da noch machen:):cool:

Rabauke076
29.08.2022, 17:21
Der Strompreisanstieg soll nach Ansicht einiger Journalisten zumindest im Moment auch mit den extremen Niedrigwasserständen in den Flüssen zusammenhängen (so zumindest heute ein Artikel in der Badischen Zeitung).

Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber ein Zusammenhang könnte da schon sein.

Es ist natürlich auch ziemlich unsinnig, in Zeiten extrem hoher Gaspreise wertvolles Gas zur Stromerzeugung zu verbrennen. Das treibt logischerweise den Strompreis auch hoch.

Aber man musste ja die bewährten Kernöfen abschalten. Dumm gelaufen....

Das hat mit dieser dämlichen Merit Order zu tun !

In dieser Order ist geregelt wann welches Kraftwerk mit welcher Energiequelle wieviel zu produzieren hat um den Bedarf zu decken !

Reichen z. B. die Kohlekraftwerke nicht aus um den Strombedarf zu decken , müssen andere Kraftwerke auch mehr Strom produzieren !

Die Gaskraftwerke stehen an letzter Stelle und merkwürdigerweise richtet sich deswegen der Strompreis am Gaspreis !

Das will Habeck jetzt entkoppeln , sagt er , aber wie man hört rudert er schon wieder zurück , wie sollte es anders sein !

Rabauke076
29.08.2022, 17:26
Das haben ja unsere Minister auch erkannt, nur die EU muß das entscheiden und man sagte gestern in den Nachrichten, das würde ca. 4 Jahre dauern. Für dieses Jahr ist da garantiert keine Entscheidung mehr zu erwarten.

Die EU ist ein Schweinehaufen. Selbst für wichtige Entscheidungen sind die am pennen.

Momentan produzieren wir aus Gas Strom für Frankreich mit , seit Juli !

Da deren A Kraftwerke zum größtenteil still stehen , wegen Reparaturen , Wartungen und es Schwierigkeiten mit der Kühlung der verbliebenen

AKWs wegen niedriger Pegelstände gibt , bekommt Frankreich Strom von uns geliefert , zum größten Teil wird dafür Gas verstromt !

Heißt , wir bezahlen den Strom für Frankreich !

Rabauke076
29.08.2022, 17:28
Dein Wort in Gottes Ohr.

Bin mal gespannt, wann unser Stromanbieter die neuen Preise vorlegt.

Wir haben schon einen neuen Vertrag , läuft ab März 2023 !

Da läuft unser jetziger Festpreisvertrag aus !

Von 24 Cent auf 37 Cent die Kilowattstunde Strom , der Arbeitspreis bleibt gleich !

EWE

HerrMayer
29.08.2022, 17:29
das du dich von der Realität gestalkt fühlst, glaube ich dir mittlerweile sogar :dg: vor allem nachdem du dir den Schramm _ Geheimdienste im 2. Weltkrieg geholt hast und auch gelesen haben dürftest
dem "erfahrenen Balkanesen Autor" hab ich seine Lüge über den Rössler extra rot gefettet, selbst das hilft nicht, was willste da noch machen:):cool:

Das ist ganz einfach.

Respektiere, dass es verschiedene Quellen, Meinungen, Werturteile, Autoren und Geschichtsbücher gibt.
Dafür habe ich sehr gute Argumente eingebracht, die du bis heute auch nicht widerlegen konntest.

Damit ist das Thema auch für mich erledigt.
Man braucht es nicht ständig wieder vorzukauen.

Ist ja dann wie bei Amendment Zimt.

Rabauke076
29.08.2022, 17:30
Das beweist aber gleichzeitig auch, dass die deutschen Politiker feige Pfeifen sind.

Wären es wirklich Politiker, die sich für uns und unser Land verantwortlich fühlen, gingen ein paar von denen nach Brüssel und würden mal (nur symbolisch natürlich) mit der Faust auf den Tisch hauen und den endgelagerten Brüsseler Flachzangen klarmachen, dass jetzt schnelle Lösungen erforderlich sind.

Wie das geht, hat seinerzeit die Maggie Thatcher vorgemacht. Die hat in Brüssel ihre Handtasche auf den Tisch geknallt und gerufen "I want my Money back".

Und schon sind die EU-Flachzangen eingeknickt und haben UK einiges an Kohle erlassen.

Es geht, wenn man will, aber man ist zu feige.

Wo ein Wille , da ein Weg !

Nur , der Wille muss da sein und den sehe ich nicht !

Rabauke076
29.08.2022, 17:33
Keine Ahnung wann genau das kommen soll.

Mit der September Abrechnung vom Lohn/Gehalt , also Ende September !

Rabauke076
29.08.2022, 17:41
Presse jubelt. https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/energie-schon-82-prozent-gasspeicher-fuellen-sich-schneller-als-erwartet/28634172.html
Gasspeicher schneller als erwartet mit 82 Prozent befüllt. Der Notfallplan von Wirtschaftsminister Habeck zeigt Wirkung.

Falls Deutschland halbwegs unbeschadet durch den Winter kommt werden sie Habeck zum Gottgleichen Messias hochschreiben. Das deutet sich schon an. Und falls es doch zu Schwierigkeiten kommt, ist natürlich Putin Schuld, während Habeck aufopferungsvoll um jeden Kubikmeter Gas kämpft.

In den Fernseh Nachrichte heute hörte sich das aber anders an , Kritik vom Rest der Ampelkoalition , auch aus den eigenen Reihen !

Bis morgen haben sie Habeck Zeit gegeben eine Änderung der Gas Umlage vorzulegen , so das Energieunternehmen , die Millionen Gewinne

eingefahren haben in den letzten Monaten , nicht an der Gas Umlage zusätzlich verdienen !

Der kriegt momentan Gegenwind aus allen Ecken , der Arme !

Als die Moderatorin den Berliner Journalisten fragte warum das gerade so ist , kam der Klopper , die anderen , die Habeck jetzt so kritisieren sind ganz

einfach eifersüchtig , da Habeck noch bis vor kurzem der beliebteste Politiker in D war !

Ja , ja , Habeck , das arme Mobbingopfer !

Ich bin mal gespannt was morgen bei der Koalitionssitzung wieder rauskommt und ob Habeck seine " Hausaufgaben " gemacht hat !

Ansuz
29.08.2022, 17:45
Hallo Ansuz, du lobst ja immer so Belgien.
Hierzu mal eine Frage: es gab ja wohl schon im Mai oder Juni einen Generalstreik bei euch. Also so tutti bene ist dort drüber anscheinend doch nicht alles.
In welchen Bereichen bietet denn der belgische Staat mehr Gegenleistung?
DAS individuell perfekte, ideale Land gibt es m.E. nicht. Auch in Belgien liegt vieles im Argen. Angenehm finde ich die Mentalität der Deutschbelgier sowie allgemein die nicht vorhandene Untertanenmentalität, welche sich auch in den vielen Streiks äußert. Was ist daran so schlimm?
Demokratie und Freiheitsrechte sind nicht in Stein gemeißelt und müssen beständig verteidigt werden.

Was in Belgien besser ist? Da fällt mir zuerst das Bildungssystem ein, die Familienförderung, die bessere Absicherung von Invaliden, ÖPNV (fahre mal mit der belgischen Bahn, das ist zu D ein Unterschied wie Tag und Nacht) uvm.

Rabauke076
29.08.2022, 17:45
das ist glatte Lüge

Nicht ganz , er sitzt im Vorstand von Fortum , dem Mutterkonzern von Uniper !

Bolle
29.08.2022, 17:46
Mögliche kommende Proteste werden schon mal vorsorglich als rechts bis rechtsextrem/rechtsradikal bezeichnet! So dass die Leute gleich wissen, wo man sie verortet, sollten daran teilnehmen!


Senat: Rechtsradikale Proteste erwartet – aber keine Unruhen (https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-rechtsradikale-proteste-erwartet-aber-keine-unruhen)

Wegen der Energiekrise erwarten der Berliner Senat und der Verfassungsschutz Proteste vor allem von rechtsradikalen Gruppen. „Bereits jetzt ist erkennbar, dass Verfassungsfeinde die Themen Energieversorgung und Pandemiebekämpfung für sich und ihre Ziele nutzen wollen“, sagte Innen-Staatssekretär Torsten Akmann (SPD) heute im Ausschuss für Verfassungsschutz. Zu rechnen sei mit Agitationen von Rechtsextremisten und Reichsbürgern und auch großen Demonstrationen. Unklar sei, welchen Umfang das erreichen könne. Der Protest werde wohl nicht größer als der von den Gegnern der Corona-Gesetze. „Ich will schon deutlich sagen, dass ich Unruhen im Herbst und Winter derzeit nicht sehe“, betonte Akmann. Der Verfassungsschutz sehe vor dem Hintergrund der Entwicklungen aber durchaus „Potenzial für ein Anwachsen und für eine Radikalisierung“ des Spektrums der Staatsfeinde und der rechtsextremen Szene, sagte Akmann.


https://www.bz-berlin.de/

marion
29.08.2022, 17:48
Wir haben schon einen neuen Vertrag , läuft ab März 2023 !

Da läuft unser jetziger Festpreisvertrag aus !

Von 24 Cent auf 37 Cent die Kilowattstunde Strom , der Arbeitspreis bleibt gleich !

EWE


Herzlichen Glückwunsch :appl:


Nicht ganz , er sitzt im Vorstand von Fortum , dem Mutterkonzern von Uniper !

aber doch, Fortum ist Fortum und nicht Uniper, den Unterschied hat der erfahren Balkanese einfach nicht durch einmal googeln eruieren können, deshalb musste ich ihn am Nasenring durch die Manege ziehen, was er nicht mal gemerkt hat :)

Ansuz
29.08.2022, 17:53
Mögliche kommende Proteste werden schon mal vorsorglich als rechts bis rechtsextrem/rechtsradikal bezeichnet! So dass die Leute gleich wissen, wo man sie verortet, sollten daran teilnehmen!


https://www.bz-berlin.de/


In Belgien ist für November ein Generalstreik angekündigt. Komischerweise kein vergleichbares Framing in der belg. Presse.
Ist die belg. Presse und Politik etwa auf dem rechten Auge blind?1!11

Das ist ja zum Fremdschämen... (damit meine ich das Framing in Schland)

Rabauke076
29.08.2022, 17:53
Danke für den Hinweis. :gib5:

Ich befürchte, mit dieser "Gasumlage" sollen auch noch andere Löcher gestopft werden...

Gerade in den Nachrichten , Scholz hat der Ukraine mal wieder volle Unterstützung zugesagt und für den 25 Oktober diesen Jahres eine

Aufbaukonferenz in Berlin angekündigt , dafür muss natürlich Geld her um die Ukraine wieder aufzubauen !

Rabauke076
29.08.2022, 17:56
Herzlichen Glückwunsch :appl:



aber doch, Fortum ist Fortum und nicht Uniper, den Unterschied hat der erfahren Balkanese einfach nicht durch einmal googeln eruieren können, deshalb musste ich ihn am Nasenring durch die Manege ziehen, was er nicht mal gemerkt hat :)

Mein Mann wollte unbedingt bei der EWE bleiben , was soll ich da machen !

Und sei nicht immer so krabitzig zu den anderen Usern , sie können doch nichts dafür :-)

Frankenberger_Funker
29.08.2022, 17:57
Die ganze Nummer ist von Ideologie, Haß und Selbstsucht getrieben.
Denen ist es gelinde scheiß egal, was aus den Menschen und ihrer Zukunft wird.

Im Gegenteil!
Wenn ihre Ideologie versagt und untergeht, und das wird sie, sollen gefälligst die Menschen mit untergehen.

:gp: