PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21

Grenzer
19.08.2022, 19:19
Muss man halt weniger kaufen. Oder am besten gar nix mehr.

Genau so ist es! Ich übe schon fleissig Konsumverzicht ,- soll doch von mir aus erst der Handel und dann der ganze Laden zusammenkrachen...

sunbeam
19.08.2022, 19:22
Genau so ist es! Ich übe schon fleissig Konsumverzicht ,- soll doch von mir aus erst der Handel und dann der ganze Laden zusammenkrachen...

Eben. Außerdem je weniger man konsumiert umso weniger Steuereinnahmen für diesen Arschlochstaat.

Panther
19.08.2022, 19:29
Genau so ist es! Ich übe schon fleissig Konsumverzicht ,- soll doch von mir aus erst der Handel und dann der ganze Laden zusammenkrachen...

Ich kaufe noch beim "Tante Emma Laden" oder direkt vom Russenladen oder beim Perser iranische Lebensmittel (die 10 kilo Reissäcke sind sehr zu empfehlen) und was ich dort nicht bekomme, kaufe ich über Aliexpress.

Neben der Spur
19.08.2022, 19:56
Durch Nord Stream 1 fließt ab 31. August für drei Tage kein Gas mehr nach Deutschland. Das teilte der Gazprom-Konzern am Freitag mit.

Berlin. Der russische Energieriese Gazprom hat eine dreitägige Abschaltung der kompletten Gas-Pipeline Nord Stream 1 ab Ende August angekündigt. Aufgrund „einer Reihe routinemäßiger Wartungsarbeiten“ werde vom 31. August bis einschließlich 2. September kein Gas in Richtung Deutschland fließen, teilte Gazprom am Freitag mit. Bereits seit Juni sind die Gas-Lieferungen aus Russland stark reduziert.

https://www.abendblatt.de/politik/article236161429/deutschland-gas-russland-nord-stream-1-wartung.html

Komisch, hatte Gazprom früher auch ständig wegen Firlefanz etwas verkündet,
und wo verkündet?

Und warum erachtet die Deutsche Presse erst seit einem Jahr es wert, irgendwas von Gazprom widerzukäuen?

Letztes Jahr waren es Die Speicherstände,
wobei es ja Gazprom ihr eigener Speicher gewesen war,
der kein Stück befüllt wurde,
jetzt sind es Turbinenwartungen.

Früher, wenn NordStream1 im August 3 Tage wegen
Wartungen abgeschaltet worden wäre,
hätte es Keinen interessiert.

Wenn Gas kommt,
dann kommt Gas,
wenn kein Gas kommt,
kommt eben kein Gas.

Komm ich heut' nicht,
komm ich morgen.

Rabauke076
19.08.2022, 20:49
Die Botschaft taugt nur als Geste und es wird sich nichts aendern. Tatsache ist das die juedischen
Maechte des Kapitals beschlossen haben sich der Ukraine um jeden Preis zu bemaechtigen und zur
geschmeidigen, reibungslosen, nachhaltigen Ausbeutung unbedingt den " Schutzmantel " der NATO
und EU Mitgliedschaft ergattern wollen.

Natuerlich muessen die transatlantischen Politikmarionetten, Persevanten und Judenknechte der
USA, EU und NATO Laender der raffgierigen " Nasenbande " ihre Begehrlichlichkeiten erfuellen und
das geht nun mal auf Kosten und zu Lasten der eigenen Voelker bzw. Volkswirtschaften.

Eine Veraenderung koennen nur die Russen und Chinesen herbeifuehren indem sie dem schandtaetigen
Treiben der organisiert kriminellen juedischen Maechte des Kapitals und ihren Schergen militaerisch
eine Ende setzen. Die Schlangenkoepfe der juedischen Maechte des Kapitals und ihre politischen
Instrumente muessen zur Sicherungsverwahrung in GULAGs auf Lebenszeit weggeschlossen werden.
Wer sich von den gemein-, volks- und weltschaedlichen Schandtaetern mit Gewalt seiner Verhaftung
widersetzt, sollte nach militaerstandrechtlicher Verurteilung exekutiert werden.

Da isser ja wieder !

Merkelraute
19.08.2022, 21:11
Eben. Außerdem je weniger man konsumiert umso weniger Steuereinnahmen für diesen Arschlochstaat.
Wie wäre es mit einer Schenkungswirtschaft? Dann können sie keine Steuern mehr einziehen.

sunbeam
19.08.2022, 21:19
Wie wäre es mit einer Schenkungswirtschaft? Dann können sie keine Steuern mehr einziehen.

Alles was den Geldfluss Richtung Staat vermindert ist willkommen!

Schwabenpower
19.08.2022, 21:29
Alles was den Geldfluss Richtung Staat vermindert ist willkommen!
Deswegen fahre ich morgen nach Polen zum Einkaufen. Nicht, weil es billiger ist, sondern weil ich hier keine Steuern zahlen will (Sprit und Zigaretten insbesondere)

antiseptisch
19.08.2022, 21:33
Deswegen fahre ich morgen nach Polen zum Einkaufen. Nicht, weil es billiger ist, sondern weil ich hier keine Steuern zahlen will (Sprit und Zigaretten insbesondere)
Ich muss meine 300 Liter Benzinkanisterfassungsvermögen noch vollmachen, bevor der August zu Ende geht. Lauter Luxusprobleme! Wobei das bei der Fahrerei zur Zeit auch nicht lange hält...

sunbeam
19.08.2022, 21:34
Deswegen fahre ich morgen nach Polen zum Einkaufen. Nicht, weil es billiger ist, sondern weil ich hier keine Steuern zahlen will (Sprit und Zigaretten insbesondere)

:appl:

Dr Mittendrin
19.08.2022, 21:47
Deswegen fahre ich morgen nach Polen zum Einkaufen. Nicht, weil es billiger ist, sondern weil ich hier keine Steuern zahlen will (Sprit und Zigaretten insbesondere)

das darf sprecher jetzt nicht lesen

Schwabenpower
19.08.2022, 21:48
Ich muss meine 300 Liter Benzinkanisterfassungsvermögen noch vollmachen, bevor der August zu Ende geht. Lauter Luxusprobleme! Wobei das bei der Fahrerei zur Zeit auch nicht lange hält...
300 Liter sind bei mir etwa 14 Tage. Aber nur, wenn ich sparsam fahre.

Aber gut, daß Du mich daran erinnerst: neue Reservekanister brauche ich ja auch noch. Im Moment habe ich nur noch drei im Kofferraum und zwei davon sind voll.
(Der Rest steht bei mir zu Hause)

Schwabenpower
19.08.2022, 21:50
das darf sprecher jetzt nicht lesen
Dann schreiben wir jetzt besser in Geheimschrift ;)

Vielleicht fahre ich über Tschechien zurück. Dann tanke ich da auch noch einmal.

Kreuzbube
20.08.2022, 06:31
Sagt mir nichts. Aber zumindest haben die hohen Stromkosten und Heizkosten den Vorteil, das den Blagen keine sinnlosen Videospielgeräte unter den Weihnachtsbaum gelegt werden. Dicke Wollsocken tun es diesmal auch. Oder eine Mandarine.

Waren Vorläufer des Teelichts. In Ostpreußen-Romanen ließt man oft davon.:)

Rabauke076
20.08.2022, 06:41
Die Firmen werden die neuen Preise nicht an den Kunden weitergeben können, der Absatz bricht jetzt schon ein, und deswegen ihre Produktion in der BRD und EU einstellen.
Die BRD wird immer mehr Waren importieren müssen.

MitGas erhöht seine Preise um bis zu dem Achtfachen.
https://www.mitgas.de/

Nochmals ein Bericht zu SKW in Priesteritz !

Nun droht auch noch ein Ad Blue Notstand , auch das wird dort hergestellt !

Priesteritz droht damit die Produktion einzustellen wenn die Gas Umlage ab 1 Oktober gezahlt werden muss !

Denn dann müsste das Werk monatlich noch 30 Millionen Euro an Gasumlage zu den normal anfallenden Energiekosten zahlen !

Ganz ehrlich , ich glaube die haben die Gas Umlage erfunden und wussten gar nicht was sie damit anrichten !

Habeck ist in den letzten Tagen ja etwas untergetaucht und Baerbock hält sich auch erstmal etwas bedeckt !

Ich bin mal gespannt was ihnen jetzt einfällt um die Industrie zu entlasten ?

DUNCAN
20.08.2022, 06:56
Die Firmen werden die neuen Preise nicht an den Kunden weitergeben können, der Absatz bricht jetzt schon ein, und deswegen ihre Produktion in der BRD und EU einstellen.
Die BRD wird immer mehr Waren importieren müssen.

MitGas erhöht seine Preise um bis zu dem Achtfachen.
https://www.mitgas.de/HA!!! Das sind Nachrichten nach meinem Geschmack. Allerdings, wenn ich mir die Kartoffeln auf den Straßen so anschaue, stelle ich fest: Sie sind immer noch viel zu fett. Das muss sich ändern. Beim Warmzittern verliert man ja auch Kalorien. Also, noch besteht Hoffnung.

ABAS
20.08.2022, 07:54
HA!!! Das sind Nachrichten nach meinem Geschmack. Allerdings, wenn ich mir die Kartoffeln auf den Straßen so anschaue, stelle ich fest: Sie sind immer noch viel zu fett. Das muss sich ändern. Beim Warmzittern verliert man ja auch Kalorien. Also, noch besteht Hoffnung.

Die Lebensmittelpreise in den westlichen Laendern sind noch zu niedrig. Massenarbeitslosigkeit und Unternehmenspleiten
koennen noch optimiert werden. Den Buerger_Innen der westlichen Laender geht es noch zu gut. Das Leid ist zu gering.

Erst wenn die Masse des Volkes in den USA und westlichen Laendern aus den letzten Loechern pfeift, erwerbslos, hungernd
und frierend in unbezahlbaren Behausungen hockt, die Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China und
Demokratischen Volksrepublik Korea ueber die notleidenden Laendern des Westens Care-Pakete mit Lebensmitteln abwerfen,
besteht die Chance auf eine Veraenderung.

Dann ist die Grundlage gelegt das Klassenfeindbild nachzuschaerfen. Der Masse des notleidenen Volkes wird bewusst
das sie in Not, Leid und Armut leben weil die westlichen Politikmarionetten ihr Voelker in den Abgrund wirtschaften, um die
Gier nach Profit der skrupellosen juedischen Reibachmacher auf Kosten und zu Lasten der Masse des Volkes zu stillen.

Querfront
20.08.2022, 11:17
Habeck verkündet Klimadiktaur ab 1. September.

https://rtde.site/inland/146617-ab-september-habeck-plant-verbote/


Ab September: Habeck plant Verbote und Verordnungen zum Energiesparen

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck plant weitere Energiesparmaßnahmen: Den Entwürfen zufolge sollen diese ab dem 1. September gelten. Die geplanten Vorschriften im Überblick.

Für öffentliche Gebäude:

Durchgangsbereiche wie Flure, Foyers oder Technikräume sollen nicht mehr geheizt werden.
Die Beleuchtung von Gebäuden und Denkmälern aus ästhetischen Gründen soll ausgeschaltet werden.
Die Beheizung sogenannter Gemeinschaftsflächen soll mit Ausnahmen verboten werden. Dazu zählen beispielsweise Teeküchen, Flure und ähnliches. Ausgenommen sind Gebäude, bei denen sonst "Substanzschäden drohen" sowie Kitas, medizinische und Pflegeeinrichtungen.
Warmwasser in öffentlichen Gebäuden soll es laut Bild ebenfalls nicht geben, Ausnahmen gelten für Hygienestandards.
Ausgenommen sind medizinische Einrichtungen, Pflegeeinrichtungen oder Kitas.
Kurioserweise sollen die Temperatur-Höchstwerte je nach Art der Beschäftigung geregelt werden: Für körperlich leichte und überwiegend sitzende Tätigkeit 19 Grad Celsius, für körperlich leichte Tätigkeit überwiegend im Stehen oder Gehen 18 Grad, für mittelschwere und überwiegend sitzende Tätigkeit 18 Grad, für mittelschwere Tätigkeit überwiegend im Stehen oder Gehen 16 Grad und für körperlich schwere Tätigkeit nur zwölf Grad. Ausgenommen sind Krankenhäuser, Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Schulen sowie Kitas und weitere Einrichtungen.

Für den privaten Bereich und Gewerbe ist geplant:

Klauseln in Mietverträgen, die eine bestimmte Mindesttemperatur vorsehen, sollen vorübergehend ausgesetzt werden.
Private Pools sollen nicht mehr mit Gas und Strom geheizt werden. Ausnahmen: "Therapeutische Anwendungen" und "Abwehr von Schäden an der Poolanlage".
Gasversorger und Vermieter größerer Wohngebäude sollen Kunden bzw. Mieter rechtzeitig über Energieverbrauch, Kosten und Einsparmöglichkeiten informieren, spätestens zu Beginn der Heizsaison.
Beleuchtete Werbeanlagen sollen von 22 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages nicht betrieben werden dürfen.
Ladentüren und Drehtüren im Einzelhandel sollen nicht mehr dauerhaft offen gehalten werden. Ausnahmen sind Fluchtwege und Notausgänge.

Ab dem 1. Oktober sollen zudem weitere Maßnahmen in Kraft treten. Diese sehen unter anderem jährliche Prüfungen für Gebäude mit Gasheizungen vor. Ferner soll ein hydraulischer Abgleich für Heizungen verpflichtend werden, und ineffiziente, ungesteuerte Heizungspumpen sollen ausgetauscht werden müssen. Unternehmen mit einem Energieverbrauch von mehr als zehn Gigawattstunden sollen außerdem zu Energiesparmaßnahmen verpflichtet werden.

Mein Favorit, wer körperlich schwer arbeitet, muss bei 12°C frieren. Meine Prognose, diese Maßnahmen sind auf Dauer angelegt und werden Teil der Neuen Normalität.

Grenzer
20.08.2022, 11:20
Habeck verkündet Klimadiktaur ab 1. September.

https://rtde.site/inland/146617-ab-september-habeck-plant-verbote/

(https://rtde.site/inland/146617-ab-september-habeck-plant-verbote/)



Mein Favorit, wer körperlich schwer arbeitet, muss bei 12°C frieren. Meine Prognose, diese Maßmahnen sind auf Dauer angelegt und werden Teil der Neuen Normalität.

Jetzt sind die durchgenallten grünen Kriegstreiber (https://rtde.site/inland/146617-ab-september-habeck-plant-verbote/) nicht mehr aufzuhalten ,- der Aufbau der neuen DDR nimmt Formen an..

Neben der Spur
20.08.2022, 11:27
Habeck verkündet Klimadiktaur ab 1. September.

https://rtde.site/inland/146617-ab-september-habeck-plant-verbote/



Mein Favorit, wer körperlich schwer arbeitet, muss bei 12°C frieren. Meine Prognose, diese Maßmahnen sind auf Dauer angelegt und werden Teil der Neuen Normalität.

12° in Gebäuden wird Schwitzwasser erzeugen,
also wird permanent gelüftet werden müssen -
das wird dann einer Arbeit im Freien wie auf
Baustellen entsprechen.

Die Sesselfurzer haben es warm,
und die Kleinen ....

Aber das war schon immer so.

Jedenfalls wird kreativ mit dem Schutz vor
Gebäudeschäden gehandelt werden,
und ein Krankschreibungs-Tsunami losbrechen.

Wenn schon die Gaspreise einige Unternehmen
nicht in den Konkurs senden,
dann wahrscheinlich die Lohnfortzahlung im
Krankheitsfall.

Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wird
dann als Nächstes aufgeweicht werden,
während die Hartzis sich über mehr Geld freuen werden dürfen.

laurin
20.08.2022, 13:12
Habeck verkündet Klimadiktaur ab 1. September.

https://rtde.site/inland/146617-ab-september-habeck-plant-verbote/



Mein Favorit, wer körperlich schwer arbeitet, muss bei 12°C frieren. Meine Prognose, diese Maßnahmen sind auf Dauer angelegt und werden Teil der Neuen Normalität.

Damit übertrifft Habeck den rumänischen Diktator Ceausesco!

Schwabenpower
20.08.2022, 14:45
12° in Gebäuden wird Schwitzwasser erzeugen,
also wird permanent gelüftet werden müssen -
das wird dann einer Arbeit im Freien wie auf
Baustellen entsprechen.

Die Sesselfurzer haben es warm,
und die Kleinen ....

Aber das war schon immer so.

Jedenfalls wird kreativ mit dem Schutz vor
Gebäudeschäden gehandelt werden,
und ein Krankschreibungs-Tsunami losbrechen.

Wenn schon die Gaspreise einige Unternehmen
nicht in den Konkurs senden,
dann wahrscheinlich die Lohnfortzahlung im
Krankheitsfall.

Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wird
dann als Nächstes aufgeweicht werden,
während die Hartzis sich über mehr Geld freuen werden dürfen.
Richtig, das ist zwar noch oberhalb der Taupunkttemperatur, aber genau das macht es so tückisch. Es gibt eben kein sichtbares Kondenswasser (das wäre erst ab 9,3 °C der Fall, bei ansonsten + 20 °C und 50 % rel. Luftfeuchte). Nur entspricht die relative Feuchte dann etwa 80 %. Und das liebt der Schimmel.

Rabauke076
20.08.2022, 15:27
Habeck verkündet Klimadiktaur ab 1. September.

https://rtde.site/inland/146617-ab-september-habeck-plant-verbote/



Mein Favorit, wer körperlich schwer arbeitet, muss bei 12°C frieren. Meine Prognose, diese Maßnahmen sind auf Dauer angelegt und werden Teil der Neuen Normalität.

Unsere Heizung wird jedes Jahr , kurz vor der Heizperiode gewartet und im Frühjahr kommt der Schornsteinfeger und schaut da auch noch mal drauf !

Sollen wir jetzt extra noch einen von Habecks Gnaden Experten reinlassen oder reicht das als Nachweis !

Neben der Spur
20.08.2022, 15:39
Richtig, das ist zwar noch oberhalb der Taupunkttemperatur, aber genau das macht es so tückisch. Es gibt eben kein sichtbares Kondenswasser (das wäre erst ab 9,3 °C der Fall, bei ansonsten + 20 °C und 50 % rel. Luftfeuchte). Nur entspricht die relative Feuchte dann etwa 80 %. Und das liebt der Schimmel.

Also, als ich im 1. Stock in ~ 3m Höhe gewohnt hatte,
hatte ich in der Wohnung immer eine Luftfeuchtigkeit von 60 bis 90%.

Jetzt, in ~ 55m Höhe über Grund, beträgt die Luftfeuchtigkeit nur noch 30 bis 60% im Inneren.

Ich vermute, es liegt an der Außen-Luftfeuchtigkeit,
die nach Google immer 60 bis 100% draußen beträgt -
und die wird höchstwahrscheinlich im
Wetterkasten in 1,5m Höhe über Erdboden gemessen,
und nicht in 100m am Fernsehturm.

Schwabenpower
20.08.2022, 18:26
Also, als ich im 1. Stock in ~ 3m Höhe gewohnt hatte,
hatte ich in der Wohnung immer eine Luftfeuchtigkeit von 60 bis 90%.

Jetzt, in ~ 55m Höhe über Grund, beträgt die Luftfeuchtigkeit nur noch 30 bis 60% im Inneren.

Ich vermute, es liegt an der Außen-Luftfeuchtigkeit,
die nach Google immer 60 bis 100% draußen beträgt -
und die wird höchstwahrscheinlich im
Wetterkasten in 1,5m Höhe über Erdboden gemessen,
und nicht in 100m am Fernsehturm.
Darum geht es hier allerdings nicht.

Wenn Du in einem beheizten Raum +20°C und 50 % r.Lf. hast, liegt der Taupunkt bein +9,3 °C. Wenn also z.B. Wand oder Fenster auf diese Temperatur abgesenkt werden, fließt Wasser.

Bei rund +12 °C erreicht die rel. Lf. 80 %

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73355&stc=1

https://www.sanitaerjournal.de/gefahr-fuer-die-gesundheit-schimmel-in-der-feuchten-wohnung_12436

Neben der Spur
20.08.2022, 18:36
Darum geht es hier allerdings nicht.

Wenn Du in einem beheizten Raum +20°C und 50 % r.Lf. hast, liegt der Taupunkt bein +9,3 °C. Wenn also z.B. Wand oder Fenster auf diese Temperatur abgesenkt werden, fließt Wasser.

Bei rund +12 °C erreicht die rel. Lf. 80 %

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73355&stc=1

https://www.sanitaerjournal.de/gefahr-fuer-die-gesundheit-schimmel-in-der-feuchten-wohnung_12436

"fliessen" ist übertrieben,
aber es bildet sich ein milchiger Wassertropfen-Streifen,
insbesondere im unteren Bereich von Fenster-Scheiben.

Rabauke076
21.08.2022, 11:31
Der Weil dreht jetzt auch noch auf !

Ein " Rettungsschirm " für die Energiebranche , wenn man schon die Banken " gerettet " hat sollte man auch die Energiebranche " retten " !

So und damit euch der Sonntag noch ein bisschen Spaß bereitet , es wird wohl noch mehr Umlagen auf Gas geben !

Die Regelenergieumlage , 0,57 Cent , und die Gasspeicherumlage , 0,059 Cent kommen noch dazu !

Die Regelenergieumlage lag zuletzt bei 0 Euro , da kann man ja ruhig mal dran drehen , gell !

Bruddler
21.08.2022, 12:33
Auf die hiesigen Bürger kommen existenzbedrohende Belastungen zu, die der Staat nur bedingt abfedern kann (will)...
Mein Vorschlag:
Der dt. Staat sollte endlich einmal seine "internat. Zahlungsverpflichtungen" überprüfen, ich bin mir sicher, für eine deutliche Abfederung wäre anschl. genügend Geld vorhanden...

Bruddler
21.08.2022, 12:38
Der Weil dreht jetzt auch noch auf !

Ein " Rettungsschirm " für die Energiebranche , wenn man schon die Banken " gerettet " hat sollte man auch die Energiebranche " retten " !

So und damit euch der Sonntag noch ein bisschen Spaß bereitet , es wird wohl noch mehr Umlagen auf Gas geben !

Die Regelenergieumlage , 0,57 Cent , und die Gasspeicherumlage , 0,059 Cent kommen noch dazu !

Die Regelenergieumlage lag zuletzt bei 0 Euro , da kann man ja ruhig mal dran drehen , gell !

Und was sagt das Bundesverfassungsgericht zu dieser Abzockerei ?
Wer kennt die Antwort ? :hmm:

sunbeam
21.08.2022, 12:40
Auf die hiesigen Bürger kommen existenzbedrohende Belastungen zu, die der Staat nur bedingt abfedern kann (will)...
Mein Vorschlag:
Der dt. Staat sollte endlich einmal seine "internat. Zahlungsverpflichtungen" überprüfen, ich bin mir sicher, für eine deutliche Abfederung wäre anschl. genügend Geld vorhanden...

Die hiesigen Bürger haben das verdient.

Rabauke076
21.08.2022, 12:40
Und was sagt das Bundesverfassungsgericht zu dieser Abzockerei ?
Wer kennt die Antwort ? :hmm:

Wohl jeder !

Nichts werden sie sagen !

Bruddler
21.08.2022, 12:46
Die hiesigen Bürger haben das verdient.

Mit Ausnahme der ca. 10,3 %...

Bruddler
21.08.2022, 12:50
Wohl jeder !

Nichts werden sie sagen !

Kollege Gehirnnutzer weiß es besser §§§§§§§...alles in bester Ordnung !

sunbeam
21.08.2022, 12:56
Mit Ausnahme der ca. 10,3 %...

Von mir aus.

Merkelraute
21.08.2022, 13:07
Auf die hiesigen Bürger kommen existenzbedrohende Belastungen zu, die der Staat nur bedingt abfedern kann (will)...
Mein Vorschlag:
Der dt. Staat sollte endlich einmal seine "internat. Zahlungsverpflichtungen" überprüfen, ich bin mir sicher, für eine deutliche Abfederung wäre anschl. genügend Geld vorhanden...
Was meinst Du damit? Soll Deutschland seine Staatsanleihen nicht mehr bezahlen?

Bruddler
21.08.2022, 16:21
Was meinst Du damit? Soll Deutschland seine Staatsanleihen nicht mehr bezahlen?

Als ob ich es geahnt hätte... :umkipp: Du scheinst mit Politikqualle verwandt zu sein ?!

Querfront
21.08.2022, 16:43
Kellner spricht Klartext. Er hatte kurz vorher Post vom Versorger mit den neuen Vorrauszahlungen bekommen.


https://www.youtube.com/watch?v=mtbQCDIyysQ

navy
21.08.2022, 17:20
Alle Beschwerde, gegen den Renten Bescheid einlegen, denn lt. Habeck haben wir die höchsten Renten der Welt


https://www.youtube.com/watch?v=BEQviZfuA6Q

DUNCAN
21.08.2022, 22:58
Erst wenn die Masse des Volkes in den USA und westlichen Laendern aus den letzten Loechern pfeift, erwerbslos, hungernd
und frierend in unbezahlbaren Behausungen hockt, die Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China und
Demokratischen Volksrepublik Korea ueber die notleidenden Laendern des Westens Care-Pakete mit Lebensmitteln abwerfen,
besteht die Chance auf eine Veraenderung.

Mit den Care-Paketen wäre ich erst dann einvertanden, wenn den Kartoffeln jeweils das Gewicht auf 50% reduziert würde. Jede Kartoffel, die einen solchen Nachweis führen kann, darf auch kostenlos Food-Zeitschriften anfordern.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 23:07
Mit den Care-Paketen wäre ich erst dann einvertanden, wenn den Kartoffeln jeweils das Gewicht auf 50% reduziert würde. Jede Kartoffel, die einen solchen Nachweis führen kann, darf auch kostenlos Food-Zeitschriften anfordern.

Geh nach Anatolien, dort werfen wir Kartoffelschalen ab.

DUNCAN
21.08.2022, 23:10
Kellner spricht Klartext. Er hatte kurz vorher Post vom Versorger mit den neuen Vorrauszahlungen bekommen.


https://www.youtube.com/watch?v=mtbQCDIyysQDer Garcon soll man halblang machen Ein bißchen frieren aus Protest gegen das Monster, das machen die Kartoffeln doch gerne. Und außerdem kann der Garcon in wärmere Gefilde auswandern. Seine Dienste werden auch dort gebraucht.

Dr Mittendrin
21.08.2022, 23:17
Der Garcon soll man halblang machen Ein bißchen frieren aus Protest gegen das Monster, das machen die Kartoffeln doch gerne. Und außerdem kann der Garcon in wärmere Gefilde auswandern. Seine Dienste werden auch dort gebraucht.

Ich empfehle dir das wärmere Antalya ...äää Anatolien

Rabauke076
22.08.2022, 07:22
Kellner spricht Klartext. Er hatte kurz vorher Post vom Versorger mit den neuen Vorrauszahlungen bekommen.


https://www.youtube.com/watch?v=mtbQCDIyysQ

Mutiger Mann , hoffentlich behält er seinen Job !

Querfront
22.08.2022, 07:22
Nach den Absagen aus Katar und Norwegen, bettelt Habeck jetzt bei NWO Diktator Trudeau um Gas.

https://test.rtde.tech/international/146713-nach-absage-norwegens-fur-zusatzliche/


. . .

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) reisen an diesem Sonntag mit einer Delegation von Wirtschaftsvertretern nach Kanada. Der Besuch von Bundeskanzler Scholz in Kanada dürfte vom Leitthema Energieversorgung geprägt sein. Dabei geht es zum einen um den erhofften Bezug von Flüssiggas (LNG) und mittelfristig um die Lieferung von grünem Wasserstoff nach Deutschland.

Ich mag es, wenn die korrupte Made Habeck in aller Welt den Bückling macht. Schade, dass der Scheich ihn nicht niederknien lassen hat.:D

Rabauke076
22.08.2022, 07:28
Nach den Absagen aus Katar und Norwegen, bettelt Habeck jetzt bei NWO Diktator Trudeau um Gas.

https://test.rtde.tech/international/146713-nach-absage-norwegens-fur-zusatzliche/

Ich mag es, wenn die korrupte Made Habeck in aller Welt den Bückling macht. Schade, dass der Scheich ihn nicht Niederknien lassen hat.:D

Noch schöner wäre es wenn er auf Knien rutschend bei Putin um Gas betteln müsste !

sunbeam
22.08.2022, 07:28
Wir brauchen eigentlich kein Gas. Windräder und Photovoltaik reicht. Muss man sich halt ein bisschen einschränken.

ABAS
22.08.2022, 07:45
Noch schöner wäre es wenn er auf Knien rutschend bei Putin um Gas betteln müsste !

Na Ja! Die NATO ist obsolet und wird sich aufloesen. Die EU bietet der Russischen Foederation die
Vollmitgliedschaft im Schnellverfahren an, worauf Waldimir Putin zu seinen Bedingungen eingeht.

Der Vorteil fuer die EU Laender liegt darin das sie Gas- und andere wertvolle Rohstoffe, die dringend
von den westlichen Industrienation benoetigt werden, zu besonders guenstige " Binnenmarktpreisen "
von der Russischen Foederation bekommen, wodurch die internationale Wettbewerbsfaehigkeit aller
Europaeischen Industrienationen in Vergleich zu den USA, China und Indien erheblich ansteigt.

Europa kann sich dadurch innerhalb weniger Jahre zum global Player Number One vor den Chinesen,
Indern und USA behaupten. Ein militaerisches Sicherheitsbuendnis fuer Europa ist nicht notwendig,
weil durch die EU Vollmitglied der Russischen Foederation die Europaeische Foederation gleichzeitig
an militaerischer Staerke gewinnt und militaerisch unbezwingbar wird.

ABAS
22.08.2022, 07:48
Wir brauchen eigentlich kein Gas. Windräder und Photovoltaik reicht. Muss man sich halt ein bisschen einschränken.

Wir brauchen eigentlich ueberhaupt keinen Verstand.

" Demokratie " und " westliche Wertenormen " funktionionieren gefuehlsgesteuert ohne rationalen Verstand. :haha:

sunbeam
22.08.2022, 07:52
Wir brauchen eigentlich ueberhaupt keinen Verstand.

" Demokratie " und " westliche Wertenormen " funktionionieren gefuehlsgesteuert ohne rationalen Verstand. :haha:

Das Menschen mit einer angeborenen geistigen Behinderung dennoch für Kurzweil und gute Laune sorgen können, stellst Du jetzt bereits seit Jahrzehnten unter Beweis.

DUNCAN
22.08.2022, 07:58
Wir brauchen eigentlich ueberhaupt keinen Verstand.

" Demokratie " und " westliche Wertenormen " funktionionieren gefuehlsgesteuert ohne rationalen Verstand. :haha:Nun, von dieser Prämisse wird das Handeln der Kartoffeln doch schon lange bestimmt. Insofern ein alter Hut.

ABAS
22.08.2022, 08:01
Das Menschen mit einer angeborenen geistigen Behinderung dennoch für Kurzweil und gute Laune sorgen können, stellst Du jetzt bereits seit Jahrzehnten unter Beweis.

Danke! Bereits auf der Sonderschule gehoerte ich zu den Besten, der Besten, der Besten! :D

sunbeam
22.08.2022, 08:01
Danke! Bereits auf der Sonderschule gehoerte ich zu den Besten, der Besten, der Besten! :D

:dg:

ABAS
22.08.2022, 08:06
Nun, von dieser Prämisse wird das Handeln der Kartoffeln doch schon lange bestimmt. Insofern ein alter Hut.

Stimmt! Daher hat Deutschland auch einen untadeligen, international
verdienten guten Ruf als Bratwurstbude, Doofkartoffeldeutschland bzw.
Doofkoeternation. :haha:

Querfront
22.08.2022, 11:04
Sächsische Kommunalpolitiker von CDU, Die Linke und AfD warnen Habeck in einem offenen Brief vor sozialen Unruhen.

https://test.rtde.tech/inland/146730-fatale-energiepolitik-sozialer-frieden-gefahrdet/


. . . Energiepolitik gefährdet sozialen Frieden – Kommunalpolitiker schreiben Brief an Habeck

In einem Schreiben an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck haben Politiker von CDU, AfD und Linke aus der sächsischen Stadt Schneeberg angesichts der hohen Inflation vor sozialen Unruhen in Deutschland gewarnt. Mit ihrer Mahnung sind sie jedoch nicht die ersten.

Die Lage scheint so ernst, dass man die üblichen Berührungsängste mit der AfD vergisst.

sunbeam
22.08.2022, 11:06
Sächsische Kommunalpolitiker von CDU, Die Linke und AfD warnen Habeck in einem offenen Brief vor sozialen Unruhen.

https://test.rtde.tech/inland/146730-fatale-energiepolitik-sozialer-frieden-gefahrdet/



Die Lage scheint so ernst, dass man die üblichen Berührungsängste mit der AfD vergisst.

Was soll Habeck jetzt machen?

ABAS
22.08.2022, 11:13
Was soll Habeck jetzt machen?

Heulen und sich einen burning-out nehmen. Die Regierungskoalition aus SPD, Gruenen und FDP
ueberlebt den kommenden Wintern ohnehin nicht. Im Fruehjahr 2023 gibt es Neuwahlen oder
Wladimir Putin macht Deutschland zur teilautonomen Volksrepublik der Russische Foederation.

Xarrion
22.08.2022, 11:16
Noch schöner wäre es wenn er auf Knien rutschend bei Putin um Gas betteln müsste !

Das kommt noch, keine Sorge.

Bislang blitzt er ja überall ab.

sunbeam
22.08.2022, 11:18
Heulen und sich einen burning-out nehmen. Die Regierungskoalition aus SPD, Gruenen und FDP
ueberlebt den kommenden Wintern ohnehin nicht. Im Fruehjahr 2023 gibt es Neuwahlen oder
Wladimir Putin macht Deutschland zur teilautonomen Volksrepublik der Russische Foederation.

Russland? Gibt’s das noch?

der Karl
22.08.2022, 11:22
Das kommt noch, keine Sorge.

Bislang blitzt er ja überall ab.

Zur Zeit ist er ja mit dem Hamburger Lächler in Canada - dürfte auch wenig bei rauskommen.

Esreicht!
22.08.2022, 11:35
Was soll Habeck jetzt machen?

Er soll den Kubicki machen und NS 2 aufdrehen


kd

Flüchtling
22.08.2022, 11:36
Er soll den Kubicki machen und NS 2 aufdrehen


kd

:hzu:Der mächtigste Mann der Welt, Joe Biden, hat es (ihm) verboten.

Querfront
22.08.2022, 11:37
Heulen und sich einen burning-out nehmen. Die Regierungskoalition aus SPD, Gruenen und FDP
ueberlebt den kommenden Wintern ohnehin nicht. Im Fruehjahr 2023 gibt es Neuwahlen oder
Wladimir Putin macht Deutschland zur teilautonomen Volksrepublik der Russische Foederation.

Teilautonomie wäre immerhin eine Verbesserung zum Ist-Zustand.:D

sunbeam
22.08.2022, 11:38
Er soll den Kubicki machen und NS 2 aufdrehen


kd

Und das hilft gegen Inflation?

Schwabenpower
22.08.2022, 11:59
Und das hilft gegen Inflation?
Klar. Genauer gegen die Ausreden zur Inflation

Panther
22.08.2022, 13:16
Die deutsche Wirtschaft wird von den BRD Verantwortlichen zerstört.
Erdgas steigt erstmals auf 3000 Euro pro 1000 Kubikmeter, oder 300 Euro pro MWh an den europäischen Handeslmärkten für Zukunftskontrakte für den November/Dezember 2022.

Erzeugerpreise in der BRD.

https://s20.directupload.net/images/220822/tds8y2ly.jpg

Rabauke076
22.08.2022, 15:11
Das kommt noch, keine Sorge.

Bislang blitzt er ja überall ab.

Bei dem Schauspiel würde ich dann aber gerne in der ersten Reihe sitzen !

Da freu ich mich jetzt schon drauf !

Und auf die Begründung von dem grünen Spinner !

Rabauke076
22.08.2022, 15:28
Zur Zeit ist er ja mit dem Hamburger Lächler in Canada - dürfte auch wenig bei rauskommen.

Betteln , betteln , betteln , nur was bringt es !

Was sollen wir mit Flüssiggas wenn wir die Infrastruktur dafür noch gar nicht haben !

Weder Terminals noch Lagerkapazitäten , das es zu wenig LNG Frachtschiffe gibt wird dadurch glatt zur Nebensache !

Rabauke076
22.08.2022, 15:29
:hzu:Der mächtigste Mann der Welt, Joe Biden, hat es (ihm) verboten.

Auf Anweisung von Bill Gates und Konsorten , auch ein Joe Biden darf nicht selbstständig denken!

ABAS
22.08.2022, 15:34
Teilautonomie wäre immerhin eine Verbesserung zum Ist-Zustand.:D

Stimmt! Aus dem erbaermlichen Status eines US Vasallenstaates mit Judenknechtschaft
ist der Aufstieg zur Teilautonomie fuer das Deutsche Volk ein beachtlicher Fortschritt.

ABAS
22.08.2022, 15:38
Die deutsche Wirtschaft wird von den BRD Verantwortlichen zerstört.
Erdgas steigt erstmals auf 3000 Euro pro 1000 Kubikmeter, oder 300 Euro pro MWh an den europäischen Handeslmärkten für Zukunftskontrakte für den November/Dezember 2022.

Erzeugerpreise in der BRD.

https://s20.directupload.net/images/220822/tds8y2ly.jpg


Die Russische Foederation macht mit weniger Gasexporten hoehere Umsatzrendite und groessere Gewinne.
Wladimir Putin und die russischen Gaskonzerne sollte sich daher eigentlich fuer die verhaengten Finanz- und
Wirtschaftssanktionen bei den westlichen Politikdeppen bedanken. :D

marion
22.08.2022, 15:53
Mutiger Mann , hoffentlich behält er seinen Job !

er jammert aber auf ziemlich hohen Niveau, 82m² für vermutlich 2 Personen ist schon echt krass, da gibts demnächst den Ringtausch: Migrantenfamilie mit 4 Kindern bekommt die Wohnung und er die 2 Zimmer Butze im Asylheim, das ist der Plan

Panther
22.08.2022, 17:01
Maßnahmen Fetischisten


https://www.youtube.com/watch?v=kXceg5k53II

Fleet
22.08.2022, 18:56
Jetzt ist doch eine Delegation in Kanada um nach Gas zu "fragen". Weiß jemand, ob überhaupt schon Frachtschiffe in Auftrag gegeben worden sind, oder wie soll etwas bei uns angeliefert werden? Ich fürchte es wird noch peinlicher.

Rabauke076
23.08.2022, 07:30
Jetzt ist doch eine Delegation in Kanada um nach Gas zu "fragen". Weiß jemand, ob überhaupt schon Frachtschiffe in Auftrag gegeben worden sind, oder wie soll etwas bei uns angeliefert werden? Ich fürchte es wird noch peinlicher.

Und wie peinlich es wird !

Erstmal muss Kanada an seiner Ostküste ein LNG Terminal zur Verschiffung des Flüssiggases bauen , damit sie uns überhaupt Flüssiggas liefern können !

Das soll aber erst 2025 in Angriff genommen werden , heißt , das dauert noch !

Laut Nachrichtenmeldungen könnte es noch 5-10 Jahre dauern bis aus Kanada überhaupt so etwas wie Energie hier ankommt , also

LNG oder/und grüner Wasserstoff !

Und Frachtschiffe in ausreichender Zahl würden momentan auch nichts nützen , denn D hat bis jetzt noch kein LNG Terminal , wo also soll

hier was angeliefert werden ?

Des weiteren gibt es auch hier noch keine ausreichenden Lagerkapazitäten , denn die Gastanks die wir haben sind für Flüssiggas nicht geeignet !

Hört sich immer so gut an wenn Habeck und Konsorten von den leeren Gastanks die dann mit Flüssiggas gefüllt werden können labert , das

die dazu aber gänzlich ungeeignet sind erwähnen sie nicht !

Neben der Spur
23.08.2022, 07:46
Jetzt ist doch eine Delegation in Kanada um nach Gas zu "fragen". Weiß jemand, ob überhaupt schon Frachtschiffe in Auftrag gegeben worden sind, oder wie soll etwas bei uns angeliefert werden? Ich fürchte es wird noch peinlicher.

Angeliefert wird in Frankreich,
wo ein Hafen gerade an der Atlantikküste
für Flüssigerdgas ausgebaut wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Montoir-de-Bretagne

Das Gas käme dann per Röhren nach
Deutschland.

Grundsätzlich müsste Deutschland dann den
Gas-Hafen in Kanada finanzieren,
und eine Linienverbindung einrichten.

Die Gastanker würden dann in Süd-Korea geordert werden müssen,
welches dann woanders - China - bauen lassen könnte.

Bis so eine Linie gebaut und auf Nennleistung ist,
vermute ich inkl. Umweltgutachten und
Gerichtsprozesse mindestens 7 Jahre.

Rabauke076
23.08.2022, 07:52
Angeliefert wird in Frankreich,
wo ein Hafen gerade an der Atlantikküste
für Flüssigerdgas ausgebaut wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Montoir-de-Bretagne

Das Gas käme dann per Röhren nach
Deutschland.

Grundsätzlich müsste Deutschland dann den
Gas-Hafen in Kanada finanzieren,
und eine Linienverbindung einrichten.

Die Gastanker würden dann in Süd-Korea geordert werden müssen,
welches dann woanders - China - bauen lassen könnte.

Bis so eine Linie gebaut und auf Nennleistung ist,
vermute ich inkl. Umweltgutachten und
Gerichtsprozesse mindestens 7 Jahre.

7 Jahre , deckt sich ja mit dem was in den Nachrichten berichtet wurde , da wurde von 5-10 Jahren berichtet bis das erste mal was geliefert werden kann

aus Kanada an uns !

Es geht aber ja jetzt um diesen Winter und das nächste Jahr , also bis Ende 2023 , da soll hier das erste LNG Terminal fertig sein , aber kein endgültiges ,

sondern nur ein vorübergehendes schwimmendes Terminal !

Und da haben sie bis jetzt keine erfolgsversprechende Lösung gefunden !

Alles was sie verkünden ist nebulöse Zukunftsmusik !

Panther
23.08.2022, 15:02
Das notwendige Gasnetz um das Gas von den Häfen zum Verbraucher zu bringen gibts auch noch nicht.
Die BRD Irren wollten dafür die Rohre von NS2 heben und in Bayern verbauen.

Schwabenpower
23.08.2022, 15:05
Das notwendige Gasnetz um das Gas von den Häfen zum Verbraucher zu bringen gibts auch noch nicht.
Die BRD Irren wollten dafür die Rohre von NS2 heben und in Bayern verbauen.
Eben. Mit LKW zu transportieren wäre allerdings witzig. MAN, Scania, Mercedes und Co. würden sich freuen

Schwabenpower
23.08.2022, 15:08
Und wie peinlich es wird !

Erstmal muss Kanada an seiner Ostküste ein LNG Terminal zur Verschiffung des Flüssiggases bauen , damit sie uns überhaupt Flüssiggas liefern können !

Das soll aber erst 2025 in Angriff genommen werden , heißt , das dauert noch !

Laut Nachrichtenmeldungen könnte es noch 5-10 Jahre dauern bis aus Kanada überhaupt so etwas wie Energie hier ankommt , also

LNG oder/und grüner Wasserstoff !

Und Frachtschiffe in ausreichender Zahl würden momentan auch nichts nützen , denn D hat bis jetzt noch kein LNG Terminal , wo also soll

hier was angeliefert werden ?

Des weiteren gibt es auch hier noch keine ausreichenden Lagerkapazitäten , denn die Gastanks die wir haben sind für Flüssiggas nicht geeignet !

Hört sich immer so gut an wenn Habeck und Konsorten von den leeren Gastanks die dann mit Flüssiggas gefüllt werden können labert , das

die dazu aber gänzlich ungeeignet sind erwähnen sie nicht !
Wasserstoff aus Kanada.

Inzwischen drehen sich die Windräder in der Nordsee sinnlos, weil es keine Stromleitungen gibt. Woraus wird noch mal Wasserstoff gewonnen?

Rabauke076
23.08.2022, 16:28
Wasserstoff aus Kanada.

Inzwischen drehen sich die Windräder in der Nordsee sinnlos, weil es keine Stromleitungen gibt. Woraus wird noch mal Wasserstoff gewonnen?

Meinst du grauen oder grünen Wasserstoff ?

Für grauen Wasserstoff braucht man Erdgas !

Für grünen Wasserstoff braucht man Strom !

Tja , und mit dem Strom ist es dann wieder so eine Sache , da der Wasserstoff ja grün sein soll muss der Strom dafür aus erneuerbaren Energiequellen

kommen !

Rabauke076
23.08.2022, 16:32
Das notwendige Gasnetz um das Gas von den Häfen zum Verbraucher zu bringen gibts auch noch nicht.
Die BRD Irren wollten dafür die Rohre von NS2 heben und in Bayern verbauen.

Hm , was die so alles wollen !

Die Steinkohlekraftwerke sollen jetzt wieder ans Netz gehen , dämlich nur das in D keine Steinkohle mehr abgebaut wird !

Also wird sie in aller Herren Länder eingekauft , da kommt das zweite Problem ins Spiel , die Transportwege zu Wasser und der Schiene , keine

ausreichenden Kapazitäten und bei den Wasserwegen kommen noch die niedrigen Wasserpegel der Flüsse hinzu !

Vom Arbeitermangel mal ganz zu schweigen !

Schwabenpower
23.08.2022, 16:40
Meinst du grauen oder grünen Wasserstoff ?

Für grauen Wasserstoff braucht man Erdgas !

Für grünen Wasserstoff braucht man Strom !

Tja , und mit dem Strom ist es dann wieder so eine Sache , da der Wasserstoff ja grün sein soll muss der Strom dafür aus erneuerbaren Energiequellen

kommen !
Warum erwähnte ich wohl die Windräder? Strom und Wasser ist genug da. Elektrolyse direkt an die Küste bauen und an die Vogelschredder anschließen.

Deutlich sinnvoller, als Wasserstoff aus Kanada zu holen.

Rabauke076
23.08.2022, 16:44
Warum erwähnte ich wohl die Windräder? Strom und Wasser ist genug da. Elektrolyse direkt an die Küste bauen und an die Vogelschredder anschließen.

Deutlich sinnvoller, als Wasserstoff aus Kanada zu holen.

Und ich bin auch auf die nicht angeschlossenen Vogelschredder eingegangen , im letzten Satz !

Die sind einfach zu dämlich die Dinger anzuschließen , egal an was , deswegen betteln sie in Kanada !

Warum einfach , wenn es umständlich genauso gut geht !

Ob aus Kanada oder hier hergestellt , es dauert eh Jahre bis da was nennenswertes bei heraus kommt !

Neben der Spur
23.08.2022, 16:53
Warum erwähnte ich wohl die Windräder? Strom und Wasser ist genug da. Elektrolyse direkt an die Küste bauen und an die Vogelschredder anschließen.

Deutlich sinnvoller, als Wasserstoff aus Kanada zu holen.

Strom ist leider noch nicht genug vorhanden.

Der Windstrom ist momentan echt mau diesen Sommer.
Und durch den fortschreitenden Netzausbau gibt es immer weniger Flaschenhälse,
die die Abschaltung von Erzeugungsanlagen verursachen.

Ein Tunnel unter der Elbe westlich von Hamburg
für 4 GW Strom-Übertragungskapazität kommt in den nächsten Jahren dazu.

Es wird kaum noch vorkommen, daß WindKA abgeschaltet werden müssen, weil örtlich ein
Ãœberangebot herrschte,
und dieses örtliche Überangebot als Billig-Strom
zur H2-Produktion vor Ort genutzt werden könnte.

Es wird lange Zeit keine ausreichenden
Stundenmengen an Negativen Strompreisen geben,
weil Strom auch exportiert werden würde,
bevor er negativ werden würde.

Und Kanada würde zuerst sämtlichen H2 selbst
verbrauchen, bevor es exportieren würde.

Fleet
23.08.2022, 17:56
Ihr wisst so viel!
Die Vogelschredder werfen ja noch aus dem anderen Grund Fragen auf. SF6 und wenn die eines Tages entsorgt werden müssen soll es angeblich ein großes Schadstoffproblem geben. Hab ich alles nur im TV gesehen, oder gelesen, klingt aber plausibel.

Mal sehen auf was das jetzt alles hinaus läuft ... ich warte schon auf neue Hiobsbotschaften.

navy
23.08.2022, 18:34
Blöd ist Kultur in Deutschland,

Einfach blöde und korrupt sein. Seine Berater: https://www.agora-energiewende.de/ueber-uns/rat-der-agora/

Agora Energie Wende, das Betrugs Projekt von Rainer Baake, Patrik Graichen (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/herr-graichen-und-die-kaputte-brd-maschine/)

https://www.youtube.com/watch?v=6iXTr2gfDSo

Die vollkommen verblödete Frau hat einen Posten erhalten (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/klima-durchblick/zdf-wiso-blackout-kemfert/)

Claudia Kemfert (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/klima-durchblick/zdf-wiso-blackout-kemfert/) bleibt sich als Propagandistin der Energiewende treu


20 Jahre total Idioten, Ideologen in der Regierung

Schwabenpower
23.08.2022, 18:40
Strom ist leider noch nicht genug vorhanden.

Der Windstrom ist momentan echt mau diesen Sommer.
Und durch den fortschreitenden Netzausbau gibt es immer weniger Flaschenhälse,
die die Abschaltung von Erzeugungsanlagen verursachen.

Ein Tunnel unter der Elbe westlich von Hamburg
für 4 GW Strom-Übertragungskapazität kommt in den nächsten Jahren dazu.

Es wird kaum noch vorkommen, daß WindKA abgeschaltet werden müssen, weil örtlich ein
Ãœberangebot herrschte,
und dieses örtliche Überangebot als Billig-Strom
zur H2-Produktion vor Ort genutzt werden könnte.

Es wird lange Zeit keine ausreichenden
Stundenmengen an Negativen Strompreisen geben,
weil Strom auch exportiert werden würde,
bevor er negativ werden würde.

Und Kanada würde zuerst sämtlichen H2 selbst
verbrauchen, bevor es exportieren würde.
Bei der Wasserstoffproduktion ist das doch egal, wie stark und ob der Wind weht. Das ist ja der Vorteil der Elekrtrolyse. Kann man ein- und ausschalten. Das ist dann wenigstens ein sinnvoller Speicher für Energie, dir nur dann erzeugt wird, wenn sie keiner braucht. Ein paar Sonnenpaddel kann man ja auch noch aufstellen.

navy
23.08.2022, 18:43
Warum erwähnte ich wohl die Windräder? Strom und Wasser ist genug da. Elektrolyse direkt an die Küste bauen und an die Vogelschredder anschließen.

Deutlich sinnvoller, als Wasserstoff aus Kanada zu holen.

jede Vernunft, Logik ist in Deutschland verloren gegangen. Der Schaden ist Fundamental, schon unter Angela Merkel und den damaligen Idioten

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/08/bildschirmfoto-vom-2022-08-23-19-39-11-e1661276558822.png

Der tägliche Wahnsinn ist Programm in Deutschland

HerrMayer
23.08.2022, 18:45
jede Vernunft, Logik ist in Deutschland verloren gegangen. Der Schaden ist Fundamental, schon unter Angela Merkel und den damaligen Idioten

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/08/bildschirmfoto-vom-2022-08-23-19-39-11-e1661276558822.png

Der tägliche Wahnsinn ist Programm in Deutschland

Yo, so ist es!

Ruprecht
23.08.2022, 18:49
Jetzt sind die durchgenallten grünen Kriegstreiber (https://rtde.site/inland/146617-ab-september-habeck-plant-verbote/) nicht mehr aufzuhalten ,- der Aufbau der neuen DDR nimmt Formen an..
Naja, die Dampfheizungen bollerten in der Abhandengekommenen ordentlich, die schwarzen Drehknaufe waren glaub ich nicht mal Thermostate, linksrum war weniger und rechtsrum halt mehr.:)

Grenzer
23.08.2022, 18:54
Naja, die Dampfheizungen bollerten in der Abhandengekommenen ordentlich, die schwarzen Drehknaufe waren glaub ich nicht mal Thermostate, rechtsrum war weniger und linksrum halt mehr.:)

Noch einfacher war es in der ehemaligen : Wem es zu warm war ,- der machte die Balkontür auf,- wer es gerne sehr warm mochte,- der ließ die Balkontür zu... Heizkostenabrechnung ?? Dieses Wort kannte niemand :D

Ruprecht
23.08.2022, 19:00
Noch einfacher war es in der ehemaligen : Wem es zu warm war ,- der machte die Balkontür auf,- wer es gerne sehr warm mochte,- der ließ die Balkontür zu... Heizkostenabrechnung ?? Dieses Wort kannte niemand :D
Schade, ich hatte Ofenheizung, Wozi Kachelofen, Küche Glutos Beistellherd und Kizi Dauerbrandofen.
Gebunkert hab ich im Herbst 80 Zentner Brikett.
Wieviel kosten die denn heute?
Glaube damals der Zentner was um die 5 Mark.
Damit sind wir über den Winter gekommen und die waren kälter als heutzutage.

Grenzer
23.08.2022, 19:10
Schade, ich hatte Ofenheizung, Wozi Kachelofen, Küche Glutos Beistellherd und Kizi Dauerbrandofen.
Gebunkert hab ich im Herbst 80 Zentner Brikett.
Wieviel kosten die denn heute?
Glaube damals der Zentner was um die 5 Mark.
Damit sind wir über den Winter gekommen und die waren kälter als heutzutage.

Ich weiss nicht, was die heute kosten,- ich bin vor 34 Jahren mit Geleit zum Bahnhof durch die ehrenwerten Genossen aus der DDR entsorgt worden...

Merkelraute
23.08.2022, 19:13
jede Vernunft, Logik ist in Deutschland verloren gegangen. Der Schaden ist Fundamental, schon unter Angela Merkel und den damaligen Idioten

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/08/bildschirmfoto-vom-2022-08-23-19-39-11-e1661276558822.png

Der tägliche Wahnsinn ist Programm in Deutschland
Sinn hat keine Ahnung. Sinns US Gas bekommt er jetzt zum 10fachen Preis. Da hat Sinn gut lachen! Er würde auch 1 Mio. € für seine Heizung zahlen.

navy
23.08.2022, 19:57
Sinn hat keine Ahnung. Sinns US Gas bekommt er jetzt zum 10fachen Preis. Da hat Sinn gut lachen! Er würde auch 1 Mio. € für seine Heizung zahlen.

Du verwechselst was! Sinn war einer der Wenigen der gegen die Lissabon Verträge der EU kämpfte und er lag immer richtig. Mit US Gas hat er Nichts zutun.

Merkelraute
23.08.2022, 20:02
Du verwechselst was! Sinn war einer der Wenigen der gegen die Lissabon Verträge der EU kämpfte und er lag immer richtig. Mit US Gas hat er Nichts zutun.
Sinn hält sich an die Vorgaben, die er von anderen bekommt. Wenn sie ihm sagen, daß er ab heute wie ein Linker reden soll, dann macht er es.

Isegrins
23.08.2022, 20:19
Das notwendige Gasnetz um das Gas von den Häfen zum Verbraucher zu bringen gibts auch noch nicht.
Die BRD Irren wollten dafür die Rohre von NS2 heben und in Bayern verbauen.


Gibt es dafür (NS2-Bayern) eine Quelle?

navy
24.08.2022, 01:32
Nur weil Politiker, schwätzen, ohne jeden Verstand, schossen die Preise nach Oben und RWE, die Öl Konzerne machten Milliarden Gewinne extra

https://cdni.russiatoday.com/deutsch/images/2022.08/original/6304b78ab480cc057867f18d.jpg

Einmal das Maul halten, das geht bei diesen dummen Leuten nicht mehr

Merkelraute
24.08.2022, 04:21
Nur weil Politiker, schwätzen, ohne jeden Verstand, schossen die Preise nach Oben und RWE, die Öl Konzerne machten Milliarden Gewinne extra

https://cdni.russiatoday.com/deutsch/images/2022.08/original/6304b78ab480cc057867f18d.jpg

Einmal das Maul halten, das geht bei diesen dummen Leuten nicht mehr
Hyperinflation ist das ! Die Scheine sind nichts mehr wert. Bald kommen hier die Trillionenscheine.

marion
24.08.2022, 06:38
https://www.youtube.com/watch?v=bRYnAUPsl20&ab_channel=TichysEinblick

gute Nachricht: SKW Piesteritz hat die Produktion erst mal eingestellt

marion
24.08.2022, 06:45
Warum erwähnte ich wohl die Windräder? Strom und Wasser ist genug da. Elektrolyse direkt an die Küste bauen und an die Vogelschredder anschließen.

Deutlich sinnvoller, als Wasserstoff aus Kanada zu holen.

du bist leider bei beiden der grünen Propaganda augesessen

https://eifelon.de/umland/windsterben-durch-windkraft.html

https://kpkrause.de/2022/05/12/warum-es-weniger-regnet/

beim Hs Hype gehts nur darum, Forschungsgelder zu stehlen, dass sit der gößte Unfug der da propagiert wird

Rabauke076
24.08.2022, 06:49
https://www.youtube.com/watch?v=bRYnAUPsl20&ab_channel=TichysEinblick

gute Nachricht: SKW Piesteritz hat die Produktion erst mal eingestellt

Andere Werke ( Gewerke ) werden folgen !

Schwabenpower
24.08.2022, 06:57
du bist leider bei beiden der grünen Propaganda augesessen

https://eifelon.de/umland/windsterben-durch-windkraft.html

https://kpkrause.de/2022/05/12/warum-es-weniger-regnet/

beim Hs Hype gehts nur darum, Forschungsgelder zu stehlen, dass sit der gößte Unfug der da propagiert wird
Nein, das weiß ich doch. Ginge es nach mir, würde ich alles Vogelschredder abreißen. Nun stehen die aber nun mal da.
Abgesehen davon, daß es nur den Wahnsinn darstellen sollte. Wasserstoff können wir selber genug sogar extrem billig herstellen.

navy
24.08.2022, 06:59
Hyperinflation ist das ! Die Scheine sind nichts mehr wert. Bald kommen hier die Trillionenscheine.

und das Alles wegen korrupter Verblödung, wie man schon die Bildung, Justiz, mit Gender Ga, Ga und Doofis wie Greta ruinierte, vor sehr vielen Jahren und depperten Wirtsführern und Professoren. Der Dümmste ist ja der neue IW Chef. Nie im Leben real gearbeitet


Deutschland
IW-Chef Hüther fordert Beibehaltung der Russland-Sanktionen
23 Aug. 2022 22:25 Uhr

Ungeachtet zunehmender Forderungen nach einer Revision des Sanktionsregimes gegen Russland fordert der Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft, Michael Hüther, deren Beibehaltung aus Solidarität mit der Ukraine und den transatlantischen Partnern.

https://de.rt.com/inland/146853-iw-chef-huther-fordert-beibehaltung/

Herrhausen, wollte weg von den US Betrugs Finanzsystemen und mit seiner Ermordung fing das Desaster in Deutschland an Ebenso der Niedergang der Betrugsbank: Deutsche Bank

n seinem Buch "Wendemanöver: Die geheimen Wege zur Wiedervereinigung" hat der 2014 verstorbene Ferdinand Kroh, Journalist, der in seinem Leben für SFB, RIAS, ARD, Deutschlandfunk etc. arbeitete, wichtige Tatsachen ans Tageslicht gebracht. Er schreibt davon, dass Alfred Herrhausen bereits 1987 und damit weit vor dem Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989 von seinem damaligen Chef der Deutschen Bank Christians von einem Angebot der Sowjets erfuhr, die DDR aus dem Warschauer Pakt zu entlassen. Er schreibt:

"Nicht Christians, sondern Herrhausen wurde der Überbringer dieser Botschaft des Generalsekretärs an den Bundeskanzler."

....

Im September 1989, dies lässt sich heute sogar in den Mainstream-Medien nachlesen, hielt Alfred Herrhausen auf dem Jahrestreffen vom Internationalen Währungsfonds und der Weltbank in Washington eine Rede. Sein Thema war die Schuldenreduzierung und er "verband dies zum ersten Mal mit der Notwendigkeit, auch die Schuldenlasten der osteuropäischen Reformländer, vor allem Polens, deutlich zu senken". Er forderte die westlichen Gläubiger, also die USA und andere westliche Staaten, auf, die Schulden Polens zu reduzieren. Ferdinand Kroh schreibt dann:

"Nach seinem Vortrag muss ihm eine dermaßen feindliche Stimmung entgegengeschlagen sein, dass er den anschließenden Empfang nicht besuchte."

Gemeint war der damalige Chef der Sowjetunion Gorbatschow. Herrhausen entwickelte danach ein Entwicklungsmodell, das die Interessen des Internationen Währungsfonds und der Weltbank ausgehebelt hätte. Jeder weiß, dass IWF und Weltbank von den USA und der dortigen Finanzelite dominiert werden. Kroh stellt fest:

"Herrhausens Konzept bedeutete einen Rückgriff auf das Modell des Marshall-Plans nach dem Zweiten Weltkrieg." (Seite 246).

https://de.rt.com/meinung/146535-verbindung-nord-stream-2-ermordung/

ABAS
24.08.2022, 07:04
Hyperinflation ist das ! Die Scheine sind nichts mehr wert. Bald kommen hier die Trillionenscheine.

Joe Biden und die Transatlantiker der NATO bzw. EU wollten ja unbedingt das Putin
einen hohen Preis fuer seine militaerische Befreiungsoperation der Ukraine bezahlt.

Jetzt sind die westlichen Doofkoeterpolitiker und Doofkoetervoelker selbst die Zahlschweine
und muessen zahlen bis die Schwarte kracht.

Jedem das Seine! :haha:

Neben der Spur
24.08.2022, 07:11
Nein, das weiß ich doch. Ginge es nach mir, würde ich alles Vogelschredder abreißen. Nun stehen die aber nun mal da.
Abgesehen davon, daß es nur den Wahnsinn darstellen sollte. Wasserstoff können wir selber genug sogar extrem billig herstellen.

Du willst die Windmühlen nur abreissen,
weil sie nicht schwarz sondern weiß sind!

Flüchtling
24.08.2022, 07:12
Hyperinflation ist das ! Die Scheine sind nichts mehr wert. Bald kommen hier die Trillionenscheine.

Da darf auf die Scheine dann jeder, wieder die Nuller die er noch braucht, mit Edding dazumalen.

Schwabenpower
24.08.2022, 07:23
Du willst die Windmühlen nur abreissen,
weil sie nicht schwarz sondern weiß sind!
Nö, weil die beim Segeln im Weg sind :D

DUNCAN
24.08.2022, 08:33
https://www.youtube.com/watch?v=bRYnAUPsl20&ab_channel=TichysEinblick

gute Nachricht: SKW Piesteritz hat die Produktion erst mal eingestelltSehr gute Nachricht. Die fett gefressenen Bosse können sich einen neuen Job suchen. Für die 800 Mitarbeiter gibt es Stütze, und sie können sich ihrem Vorgarten intensiver widmen. Im Winter dann von der Stütze nach Mallorca und sich im Ballermann die Kanne geben. Die Kartoffeln haben es gut und immer besser.

marion
24.08.2022, 09:01
Sehr gute Nachricht. Die fett gefressenen Bosse können sich einen neuen Job suchen. Für die 800 Mitarbeiter gibt es Stütze, und sie können sich ihrem Vorgarten intensiver widmen. Im Winter dann von der Stütze nach Mallorca und sich im Ballermann die Kanne geben. Die Kartoffeln haben es gut und immer besser.


:gp: sehr richtig, die 4 Millioen Tonnen Stickstoffdünger u.andere Vorprodukte für die Chemieindustrie braucht eh kein Mensch und ruinieren nur die Umwelt. Die Kartoffeln können dann ja ihre Stütze essen

Schwabenpower
24.08.2022, 09:26
:gp: sehr richtig, die 4 Millioen Tonnen Stickstoffdünger u.andere Vorprodukte für die Chemieindustrie braucht eh kein Mensch und ruinieren nur die Umwelt. Die Kartoffeln können dann ja ihre Stütze essen
Döner braucht keinen Dünger :D

goldi
24.08.2022, 10:03
Realpolitik im Kampf gegen die Energiekrise

24. August 2022

Zu immens hohen Gas- und Strompreisen, der Abhängigkeit vom russischen Erdgas und einer pragmatischen Lösung: Die Inbetriebnahme von Nord Stream 2. Ein Kommentar.


https://www.heise.de/tp/features/Realpolitik-im-Kampf-gegen-die-Energiekrise-7241563.html

Nicht nur der Kubicki von der FDP, auch der Journalist Blome weden im Artikel als Verfechter einer Nordstream 2 Öffnung genannt.

Reiner Zufall
24.08.2022, 10:51
Sehr gute Nachricht. Die fett gefressenen Bosse können sich einen neuen Job suchen. Für die 800 Mitarbeiter gibt es Stütze, und sie können sich ihrem Vorgarten intensiver widmen. Im Winter dann von der Stütze nach Mallorca und sich im Ballermann die Kanne geben. Die Kartoffeln haben es gut und immer besser.


:gp: sehr richtig, die 4 Millioen Tonnen Stickstoffdünger u.andere Vorprodukte für die Chemieindustrie braucht eh kein Mensch und ruinieren nur die Umwelt. Die Kartoffeln können dann ja ihre Stütze essen

Allen Hetzern und fern der Realität Lebenden wünsche ich, dass ihnen sogar die Kartoffeln ausgehen.

Und auch allen anderen, die unsere Lebensgrundlage, die Landwirtschaft verteufeln, ebenfalls.
Was für eine Überraschung, wenn eines Tages der Kühlschrank leer ist, falls er überhaupt noch mangels Strom läuft, dann diese ihre ergaunerten Euros fressen und damit heizen und Autofahren.....

Kein
Reiner Zufall,
dass die Wittenberger/Piesteritzer, wo das SKW steht, mit ganz anderen Widridkeiten fertig geworden sind. Immerhin arbeiteten im SKW bis zur Schleifung der West-Bosse zehnmal soviele Menschen. Und in WB selbst wurden >15.000 Arbeitsstellen geschleift!

marion
24.08.2022, 11:34
Allen Hetzern und fern der Realität Lebenden wünsche ich, dass ihnen sogar die Kartoffeln ausgehen.

Und auch allen anderen, die unsere Lebensgrundlage, die Landwirtschaft verteufeln, ebenfalls.
Was für eine Überraschung, wenn eines Tages der Kühlschrank leer ist, falls er überhaupt noch mangels Strom läuft, dann diese ihre ergaunerten Euros fressen und damit heizen und Autofahren.....

Kein
Reiner Zufall,
dass die Wittenberger/Piesteritzer, wo das SKW steht, mit ganz anderen Widridkeiten fertig geworden sind. Immerhin arbeiteten im SKW bis zur Schleifung der West-Bosse zehnmal soviele Menschen. Und in WB selbst wurden >15.000 Arbeitsstellen geschleift!

:gp:bei jeden Monat 80Mio minus macht es schlichtweg keinen Sinn mehr, andere Industrien werden folgen und in ein paar Jahren ist der Stalin/Morgenthauplan mit 80 Jahren Verspätung endlich umgesetzt, dass ist ja das Ziel der Grünen u.a. Deutschlandabschaffer + unseres Hegemons

der jetzige Landkreis Görlitz hat nach der Wende die meisten Arbeitsplätze verloren 94%

goldi
24.08.2022, 12:04
:gp:bei jeden Monat 80Mio minus macht es schlichtweg keinen Sinn mehr, andere Industrien werden folgen und in ein paar Jahren ist der Stalin/Morgenthauplan mit 80 Jahren Verspätung endlich umgesetzt, dass ist ja das Ziel der Grünen u.a. Deutschlandabschaffer + unseres Hegemons

der jetzige Landkreis Görlitz hat nach der Wende die meisten Arbeitsplätze verloren 94%
Das war ja auch ein Grund für den Afd-Wahlerfolg dort.

navy
24.08.2022, 12:14
Nein, das weiß ich doch. Ginge es nach mir, würde ich alles Vogelschredder abreißen. Nun stehen die aber nun mal da.
Abgesehen davon, daß es nur den Wahnsinn darstellen sollte. Wasserstoff können wir selber genug sogar extrem billig herstellen.

ist auch ein schönes Export Modell, für Entwicklungshilfe wo man Super Geld stehlen kann


:....
der jetzige Landkreis Görlitz hat nach der Wende die meisten Arbeitsplätze verloren 94%

Gute Info, leider ist es so, wie der unlogische Krieg gegen die eigenen Bauern, aber jeden Giftmüll Import finanzieren und die Abholzung der Urwälder Weltweit nicht nur für Palmöl

fredlich
24.08.2022, 13:13
Bei der Wasserstoffproduktion ist das doch egal, wie stark und ob der Wind weht. Das ist ja der Vorteil der Elekrtrolyse. Kann man ein- und ausschalten. Das ist dann wenigstens ein sinnvoller Speicher für Energie, dir nur dann erzeugt wird, wenn sie keiner braucht. Ein paar Sonnenpaddel kann man ja auch noch aufstellen.

Die grüne Energieideologie kann Deutschland nicht überleben.
Wir deutschen und wie immer die Ossis zu erst benötigen bald kein Russenerdgas mehr.
Wasserstoff soll die Lösung sein?

Momentan ist doch der geniale Plan ganz einfach alles mit Strom zu machen. Mobilität, Eisen- Glasschmelzen, Wärmepumpenheizung etc. und Wasserstoff.
Die Wasserstoff-Lobbyisten verklickern den Energiegehalt pro Kilogramm. Stimmt. Ist doch das leichteste Molekül somit ein ineffizienter Energieträger bezüglich dem benötigtem Volumen braucht Wasserstoff ewig viel Platz zum Speichern oder die Bedingungen, entweder sehr kalt bei ca. -255°C oder abartigen Druck jenseits der 1000 bar um in die Nähe von flüssigen Wasserstoff zu kommen.
Mal wieder was zusammen gerechnet.
Also:
Ein Kubikmeter flüssiger Wasserstoff = 70 Kilogramm.
Bei schon schwer zu händelten Druck von 700 bar hat wohl ein Kubikmeter Wasserstoff ein Gewicht von 40 Kilogramm.
1 kg Wasserstoff hat einen Brennwert von 120 MJ, etwa 34 kWh. Dieses Gewicht, entspricht gerade mal so 2,5 Liter Diesel!
Da der bereitzustellende Druck eins der Hauptprobleme bleibt mal ein Beispiel für einen Speicher(Tank)
Ein perfekter kugeliger Druckspeicher für 1m ³ bei 700 bar benötigt einen Innendurchmesser von 1,24 Meter. Ist das Material aus sehr gutem rostfreiem Stahl mit einer Zugfestigkeit von 750 N/mm² sollte die Wandstärke min. 30mm sein. Kugel hätte dann mit der Dichte von Stahl schon mal ein Leergewicht von ca. 1,14 Tonnen. Mal ganz nebenbei, Kugel ist nicht sehr Platz sparend im eckigen Raum(z.B. Autotank oder Heizungsraum).
Und das ist halt das Problem: Wasserstoff kompakt speichern, ist ziemlich idiotisch wie die gesamte Energiepolitik der Herstellung.
Der Weg, aus Sonnen-/Windstrom und Wasser Hâ‚‚ zu erzeugen,
und das irgendwie mit CO₂ zum Reagieren zu bringen, um dann CH₃OH und
Sauerstoff zu erhalten, sieht nur solange gut aus, bis man sich die Wirkungsgrade der Prozesse und die benötigten Energiemengen insgesamt anschaut Ich finde es ist nicht praktikabel nur sau teuer.

Mal sehen was Ihr grünen „Wissenschaftler“ nun wieder Antworten?
Kommt aber nicht wieder mit „Herr Watt ist schuld der dumme Querdenker“ hat Schuld dass nicht alle Menschen auf dieser Erde ein Wohlfühlklima bekommen wie ihr es euch wünscht. Er hat die Naturgesetze verstanden und zum Wohl der Menschheit umgesetzt, genau das Gegenteil von euch gelle.

Mit freundlichen Grüßen

Schwabenpower
24.08.2022, 13:41
Die grüne Energieideologie kann Deutschland nicht überleben.
Wir deutschen und wie immer die Ossis zu erst benötigen bald kein Russenerdgas mehr.
Wasserstoff soll die Lösung sein?

Momentan ist doch der geniale Plan ganz einfach alles mit Strom zu machen. Mobilität, Eisen- Glasschmelzen, Wärmepumpenheizung etc. und Wasserstoff.
Die Wasserstoff-Lobbyisten verklickern den Energiegehalt pro Kilogramm. Stimmt. Ist doch das leichteste Molekül somit ein ineffizienter Energieträger bezüglich dem benötigtem Volumen braucht Wasserstoff ewig viel Platz zum Speichern oder die Bedingungen, entweder sehr kalt bei ca. -255°C oder abartigen Druck jenseits der 1000 bar um in die Nähe von flüssigen Wasserstoff zu kommen.
Mal wieder was zusammen gerechnet.
Also:
Ein Kubikmeter flüssiger Wasserstoff = 70 Kilogramm.
Bei schon schwer zu händelten Druck von 700 bar hat wohl ein Kubikmeter Wasserstoff ein Gewicht von 40 Kilogramm.
1 kg Wasserstoff hat einen Brennwert von 120 MJ, etwa 34 kWh. Dieses Gewicht, entspricht gerade mal so 2,5 Liter Diesel!
Da der bereitzustellende Druck eins der Hauptprobleme bleibt mal ein Beispiel für einen Speicher(Tank)
Ein perfekter kugeliger Druckspeicher für 1m ³ bei 700 bar benötigt einen Innendurchmesser von 1,24 Meter. Ist das Material aus sehr gutem rostfreiem Stahl mit einer Zugfestigkeit von 750 N/mm² sollte die Wandstärke min. 30mm sein. Kugel hätte dann mit der Dichte von Stahl schon mal ein Leergewicht von ca. 1,14 Tonnen. Mal ganz nebenbei, Kugel ist nicht sehr Platz sparend im eckigen Raum(z.B. Autotank oder Heizungsraum).
Und das ist halt das Problem: Wasserstoff kompakt speichern, ist ziemlich idiotisch wie die gesamte Energiepolitik der Herstellung.
Der Weg, aus Sonnen-/Windstrom und Wasser Hâ‚‚ zu erzeugen,
und das irgendwie mit CO₂ zum Reagieren zu bringen, um dann CH₃OH und
Sauerstoff zu erhalten, sieht nur solange gut aus, bis man sich die Wirkungsgrade der Prozesse und die benötigten Energiemengen insgesamt anschaut Ich finde es ist nicht praktikabel nur sau teuer.

Mal sehen was Ihr grünen „Wissenschaftler“ nun wieder Antworten?
Kommt aber nicht wieder mit „Herr Watt ist schuld der dumme Querdenker“ hat Schuld dass nicht alle Menschen auf dieser Erde ein Wohlfühlklima bekommen wie ihr es euch wünscht. Er hat die Naturgesetze verstanden und zum Wohl der Menschheit umgesetzt, genau das Gegenteil von euch gelle.

Mit freundlichen Grüßen
Alles richtig, hatte ich ja oben kurz angerissen.
Wasserstoff hat schon seinen Sinn, aber eben nicht überall. Im Gegenteil sind es nur wenige Bereiche, in denen Wasserstoff sinnvoll eingesetzt werden kann.

Wie ich schon andeutete: in einem LKW der quasi im Dauerbetrieb läuft, einer Lokomotive oder einem Schiff ist es deutlich sinniger als in Oma Ernas Kleinwagen den sie 500 km im Jahr fährt.

Zur stationären Stromerzeugung ist er gar nicht zu gebrauchen. Die Herstellung per Elektrolyse kostet mehr Strom als die Verbrennung bringt

navy
24.08.2022, 17:30
Habeck, sagte klar in 2016, das er die Gasversorgung in Deutschland zerstört


https://www.youtube.com/watch?v=43mudKudjCg

navy
24.08.2022, 17:40
Realpolitik im Kampf gegen die Energiekrise

24. August 2022

Zu immens hohen Gas- und Strompreisen, der Abhängigkeit vom russischen Erdgas und einer pragmatischen Lösung: Die Inbetriebnahme von Nord Stream 2. Ein Kommentar.


https://www.heise.de/tp/features/Realpolitik-im-Kampf-gegen-die-Energiekrise-7241563.html

Nicht nur der Kubicki von der FDP, auch der Journalist Blome weden im Artikel als Verfechter einer Nordstream 2 Öffnung genannt.

Sytemschreiber von dem Agora Sumpf bei Telepolis. die haben ca. 5 von solchen Spinnern, die Gehirnwäsche Framing betreiben


Die komplette Blödsinn von dem Phantom Kerl

https://www.heise.de/tp/autoren/?autor=Klaus+Kohrs

Panther
24.08.2022, 17:40
Der Erdgaspreis kletterte heute auf über 3100 Euro pro 1000 Kubikmeter an den Märkten.

navy
24.08.2022, 17:41
Der Erdgaspreis kletterte heute auf über 3100 Euro pro 1000 Kubikmeter an den Märkten.

Verkündete Habeck in 2016, das Gas System zu zerstören. Dann wird es teuer, wenn Bekloppte Krieg führen

https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11295924&viewfull=1#post11295924

Merkelraute
24.08.2022, 18:45
Der Erdgaspreis kletterte heute auf über 3100 Euro pro 1000 Kubikmeter an den Märkten.
Erdgas ist das neue Gold !

navy
24.08.2022, 19:52
Lauter Idioten diese Experten: Küchenhilfe, als Energie Expertin: Grüne

Null Beruf Ministerin


https://www.youtube.com/watch?v=6bPmLUC-yz8

Ruprecht
24.08.2022, 21:11
Das war ja auch ein Grund für den Afd-Wahlerfolg dort.
Es ist unbedingt notwendig das auch die Wessis den Kitt aus den Fensterrahmen fressen müssen, nur so erreicht die momentan einzige nennenswerte Alternative auch dort mindestens 20%.
Lernen durch Schmerz.

Querfront
25.08.2022, 08:42
Die neuen Energiesparverordnungen sind ein weiterer totalitärer Exzess und erinnern an das Kriegsrecht, z.B. die Verdunkelungsvorschriften.

https://www.mmnews.de/wirtschaft/186285-deutschland-wird-kalt-und-dunkel


. . . Deutschland wird kalt und dunkel

Deutschland schaltet ab. Die Regierung will mit Verboten Energie sparen. Heizung runter, Warmwasser reduziert, Pools kalt, beleuchtete Werbung verboten, offene Ladentüren verboten. Ob dies den Industriestandort Deutschland rettet, ist zu bezweifeln.

Angelegt sind diese Verordnungen zunächst für 24 Monate. Ich gehe aber davon aus, dass diese dauerhaft gelten sollen. Ob Sauna noch erlaubt ist, geht aus dem Text nicht hervor.

Es werden bereits Forderungen nach Temperaturbegrenzungen in Privatwohnungen laut.

https://reitschuster.de/post/guenther-will-begrenzung-von-raumtemperatur-in-privatwohnungen/


. . . Günther will Begrenzung von Raumtemperatur in Privatwohnungen

Bis zu einem verbindlichen und kontrollierbaren Energiebudget oder CO2-Konto für alle Bürger, ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.

Rabauke076
25.08.2022, 09:25
Die neuen Energiesparverordnungen sind ein weiterer totalitärer Exzess und erinnern an das Kriegsrecht, z.B. die Verdunkelungsvorschriften.

https://www.mmnews.de/wirtschaft/186285-deutschland-wird-kalt-und-dunkel



Angelegt sind diese Verordnungen zunächst für 24 Monate. Ich gehe aber davon aus, dass diese dauerhaft gelten sollen. Ob Sauna noch erlaubt ist, geht aus dem Text nicht hervor.

Es werden bereits Forderungen nach Temperaturbegrenzungen in Privatwohnungen laut.

https://reitschuster.de/post/guenther-will-begrenzung-von-raumtemperatur-in-privatwohnungen/



Bis zu einem verbindlichen und kontrollierbaren Energiebudget oder CO2-Konto für alle Bürger, ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.

Unsere " Gäste " wird es freuen , dunkle Städte !

Welch ein Betätigungsfeld für diese " Facharbeiter " !

Neben der Spur
25.08.2022, 09:34
Tja,
jede Heizungsanlage wird
mit dem Internet verbunden,
und der Verteilnetzbetreiber
kann auf Temperaturen und
Einschaltzeiten Einfluss nehmen.

Buella
25.08.2022, 12:11
Reichelt räumt hier mit der grünen*innen Energie-Ideologie auf:


https://www.youtube.com/watch?v=6iXTr2gfDSo

navy
25.08.2022, 15:03
die Ökologische Zukunft für Deutschland, damit es warm bleibt

https://yt3.ggpht.com/Fe-Rh6g2D--NB8_Yw8srieKzbe_wGEK9refIXgfoM6faAm-J7Z25U4ziTi8CJVAqksq3-RjdaFNdpQ=s1024-nd-v1

Endgame
25.08.2022, 15:11
Die neuen Energiesparverordnungen sind ein weiterer totalitärer Exzess und erinnern an das Kriegsrecht, z.B. die Verdunkelungsvorschriften.

https://www.mmnews.de/wirtschaft/186285-deutschland-wird-kalt-und-dunkel



Angelegt sind diese Verordnungen zunächst für 24 Monate. Ich gehe aber davon aus, dass diese dauerhaft gelten sollen. Ob Sauna noch erlaubt ist, geht aus dem Text nicht hervor.

Es werden bereits Forderungen nach Temperaturbegrenzungen in Privatwohnungen laut.

https://reitschuster.de/post/guenther-will-begrenzung-von-raumtemperatur-in-privatwohnungen/



Bis zu einem verbindlichen und kontrollierbaren Energiebudget oder CO2-Konto für alle Bürger, ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.

Die Arbeitsmoral- und Fähigkeit bei den Almanns wird wohl 2023 vollendens abstürzen. Energetisch abgeschnürt, FFP2-Maske bis zur CO2-Vergasung und wer dann noch zuckt bekommt die Spritze. Da kann man bald selbst die Busch- und Sandneger in ihren Heimaten beneiden. Die Ami-Elite hat mit der gewünschten Zerstörung Europas und den Almanns voran leichtes Spiel.

navy
25.08.2022, 19:16
Die Arbeitsmoral- und Fähigkeit bei den Almanns wird wohl 2023 vollendens abstürzen. Energetisch abgeschnürt, FFP2-Maske bis zur CO2-Vergasung und wer dann noch zuckt bekommt die Spritze. Da kann man bald selbst die Busch- und Sandneger in ihren Heimaten beneiden. Die Ami-Elite hat mit der gewünschten Zerstörung Europas und den Almanns voran leichtes Spiel.

Wer günstige Energie hat, der kann Billig Produzieren, sollte ein Idiot kapieren.

Mit den Russen Sanktionen zur Erpressung, auch gegen Gazprom, hat sich Europa, Berlin tief in ein Chaos gestürzt


Das Kasperletheater der Sanktionäre
Der Hickhack um eine Turbine für Nord Stream 1 wurde sorgfältig orchestriert — treibende Kraft sind keineswegs die machtlosen deutschen Politiker.
25.08.2022 von Peter Frey
.......



Oh doch, Herr Scholz, da ist was! Die Grundlage von Geschäftsbeziehungen ist nämlich nachhaltig gestört und Gazprom ist davon mitbetroffen. Sie und ihre Regierung sanktionieren schließlich nicht (nur) Russland, sondern Unternehmen in Russland; und (indirekt) dazu deren Partnerunternehmen, westliche Unternehmen, deutsche Unternehmen!


https://www.rubikon.news/artikel/das-kasperletheater-der-sanktionare

Flüchtling
25.08.2022, 21:54
Geld für profitable Firmen? Regierung bei Gasumlage in Erklärungsnot

Aktualisiert am 25.08.2022, 19:38 Uhr

Die Ampel-Koalition steckt in der Bredouille.
[...]
https://web.de/magazine/politik/gasumlage-regierung-ampel-streit-kritik-habeck-spd-fdp-energie-37229590

Die Volldemokraten werden "es", ihrer vorgegebenen Ideologie entsprechend, durchziehen. Da hilft kein winseln und debattierenwollen ... und Demos werden zur rechten Zeit ohnehin verboten.

Deutschmann
25.08.2022, 22:05
Die Arbeitsmoral- und Fähigkeit bei den Almanns wird wohl 2023 vollendens abstürzen. Energetisch abgeschnürt, FFP2-Maske bis zur CO2-Vergasung und wer dann noch zuckt bekommt die Spritze. Da kann man bald selbst die Busch- und Sandneger in ihren Heimaten beneiden. Die Ami-Elite hat mit der gewünschten Zerstörung Europas und den Almanns voran leichtes Spiel.

Gut möglich. Was ich schon lange sage, ist jetzt offiziell: Made in Germany ist zunehmend OUT!

Aber zum Thema Eneergie: Preissteigerungen könnte man ggfs. noch irgendwie verkraften. Aber dass ernsthaft davon ausgegangen wird dass die Versorgung zusammenbrechen könnte, ist eigentlich ein Signal seine Koffer zu packen.

Grenzer
25.08.2022, 22:08
Gut möglich. Was ich schon lange sage, ist jetzt offiziell: Made in Germany ist zunehmend OUT!

Aber zum Thema Eneergie: Preissteigerungen könnte man ggfs. noch irgendwie verkraften. Aber dass ernsthaft davon ausgegangen wird dass die Versorgung zusammenbrechen könnte, ist eigentlich ein Signal seine Koffer zu packen.

Das ist ein jämmerliches Eingeständnis und eigentlich- wäre dies hier ein Rechtsstaat - ein Straftatbestand erster Güte ....

Deutschmann
25.08.2022, 22:17
Das ist ein jämmerliches Eingeständnis und eigentlich- wäre dies hier ein Rechtsstaat - ein Straftatbestand erster Güte ....

Vor allem lässt es den Ruf des "freien und reichen Deutschland" in einem ganz anderen Licht erscheinen.

navy
26.08.2022, 04:59
Gut möglich. Was ich schon lange sage, ist jetzt offiziell: Made in Germany ist zunehmend OUT!

Aber zum Thema Eneergie: Preissteigerungen könnte man ggfs. noch irgendwie verkraften. Aber dass ernsthaft davon ausgegangen wird dass die Versorgung zusammenbrechen könnte, ist eigentlich ein Signal seine Koffer zu packen.

Deutsche Politiker haben zu viele Leute verärgert, auch durch die Bestechungs und Erpressungs Geschäfte, was mit Fraport, Telekom in Griechenland anfängt und dem erpressten Lockdown, Masken, Tests und Impfungen. Die waren 2019 out,wie ich hier schon schrieb,wollten die EU, NATO retten, mit dem Corona Unfug.

Und jetzt auch noch Krieg und Gas Unfug, von Baerbock, Habeck organisiert und verschuldet



Der entschiedenste Gegner von Nord Stream 2 ist Bundeswirtschaftsminister Habeck. Das ist auch verständlich, denn durch seinen emphatischen Kampf gegen die russischen Energielieferungen ist er maßgeblich mitverantwortlich für die gegenwärtige Energiekrise.
Das teure LNG

Als ihm klar wurde, dass Deutschland nicht schlagartig auf die Hälfte seiner Gasimporte verzichten kann, hat er sich entgegen jeder Vernunft entschieden, eine sehr teure LNG-Infrastruktur zu schaffen und LNG zu importieren, koste es, was es wolle.

Dabei hat er klar gesagt, dass er jeden Preis zahlt - und damit nach Ansicht des Autors dieser Zeilen zig Milliarden Steuergelder verschwendet. Ist ja nicht sein Geld. Und dafür wurde er von den Medien auch noch als Retter in der Not gefeiert, weil er die angeblich bedrohte Gasversorgung Deutschlands gesichert hat.

Wenn sich jetzt herausstellt, dass Russland trotz aller westlichen Sanktionen weiter vertragstreu Gas liefert, wird es politisch sehr schwierig für ihn, weil er dann irgendwann mit der Frage konfrontiert wird, warum er die Milliarden Euro unnötig verbrannt hat. Also darf Russland auf keinen Fall liefern und deshalb muss Nord Stream 2 geschlossen bleiben, auch wenn Deutschland dadurch Bankrott geht?

https://www.heise.de/tp/features/Realpolitik-im-Kampf-gegen-die-Energiekrise-7241563.html

Rabauke076
26.08.2022, 06:45
Deutsche Politiker haben zu viele Leute verärgert, auch durch die Bestechungs und Erpressungs Geschäfte, was mit Fraport, Telekom in Griechenland anfängt und dem erpressten Lockdown, Masken, Tests und Impfungen. Die waren 2019 out,wie ich hier schon schrieb,wollten die EU, NATO retten, mit dem Corona Unfug.

Und jetzt auch noch Krieg und Gas Unfug, von Baerbock, Habeck organisiert und verschuldet



Der entschiedenste Gegner von Nord Stream 2 ist Bundeswirtschaftsminister Habeck. Das ist auch verständlich, denn durch seinen emphatischen Kampf gegen die russischen Energielieferungen ist er maßgeblich mitverantwortlich für die gegenwärtige Energiekrise.
Das teure LNG

Als ihm klar wurde, dass Deutschland nicht schlagartig auf die Hälfte seiner Gasimporte verzichten kann, hat er sich entgegen jeder Vernunft entschieden, eine sehr teure LNG-Infrastruktur zu schaffen und LNG zu importieren, koste es, was es wolle.

Dabei hat er klar gesagt, dass er jeden Preis zahlt - und damit nach Ansicht des Autors dieser Zeilen zig Milliarden Steuergelder verschwendet. Ist ja nicht sein Geld. Und dafür wurde er von den Medien auch noch als Retter in der Not gefeiert, weil er die angeblich bedrohte Gasversorgung Deutschlands gesichert hat.

Wenn sich jetzt herausstellt, dass Russland trotz aller westlichen Sanktionen weiter vertragstreu Gas liefert, wird es politisch sehr schwierig für ihn, weil er dann irgendwann mit der Frage konfrontiert wird, warum er die Milliarden Euro unnötig verbrannt hat. Also darf Russland auf keinen Fall liefern und deshalb muss Nord Stream 2 geschlossen bleiben, auch wenn Deutschland dadurch Bankrott geht?

https://www.heise.de/tp/features/Realpolitik-im-Kampf-gegen-die-Energiekrise-7241563.html

:gp:

navy
26.08.2022, 06:51
Blöd von Grün, von Küchenhilfe, Schweinezüchter, oder gar Nichts bestimmt, wo es lang geht

Gasumlage: FDP fordert von Habeck Nachbesserungen

Die rechtliche Lage ist das eine - die politische Bewertung eine andere. "Natürlich stört es auch mein Gerechtigkeitsempfinden, wenn Unternehmen, die an anderen Stellen große Gewinne machen, jetzt ihre Kosten frühzeitig auf die Verbraucherinnen und Verbraucher umlagern wollen", sagte die Grünen-Co-Vorsitzende Ricarda Lang am Donnerstag in Berlin.

https://web.de/magazine/politik/gasumlage-regierung-ampel-streit-kritik-habeck-spd-fdp-energie-37229590

Für einen Donat, oder Burger erzählt die jeden Mist Ricarda Lang

Antisozialist
26.08.2022, 10:05
Blöd von Grün, von Küchenhilfe, Schweinezüchter, oder gar Nichts bestimmt, wo es lang geht

Gasumlage: FDP fordert von Habeck Nachbesserungen

Die rechtliche Lage ist das eine - die politische Bewertung eine andere. "Natürlich stört es auch mein Gerechtigkeitsempfinden, wenn Unternehmen, die an anderen Stellen große Gewinne machen, jetzt ihre Kosten frühzeitig auf die Verbraucherinnen und Verbraucher umlagern wollen", sagte die Grünen-Co-Vorsitzende Ricarda Lang am Donnerstag in Berlin.

https://web.de/magazine/politik/gasumlage-regierung-ampel-streit-kritik-habeck-spd-fdp-energie-37229590

Für einen Donat, oder Burger erzählt die jeden Mist Ricarda Lang

Wo kann ich hier im Forum die Einführung eines Wal-Emoji vorschlagen? 🐋

bitchplease
26.08.2022, 10:05
Wo ist der Thread für Alarmstufe Strom?
Da sind die Preise für Erzeuger heute zehnmal so hoch wie vor einem Jahr.

pixelschubser
26.08.2022, 10:19
Das ist ein jämmerliches Eingeständnis und eigentlich- wäre dies hier ein Rechtsstaat - ein Straftatbestand erster Güte ....


Vor allem lässt es den Ruf des "freien und reichen Deutschland" in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Denkt an die weisen Worte des abhanden gekommenenNutzers Skorpion968: Deutschland hat Geld wie Dreck!

/zynismus_off

pixelschubser
26.08.2022, 10:25
Wo ist der Thread für Alarmstufe Strom?
Da sind die Preise für Erzeuger heute zehnmal so hoch wie vor einem Jahr.

Wir sind tatsächlich letztes Jahr zum Grundversorger gewechselt. Sonderkündigung beim damaligen Anbieter wegen Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit.

Der Grundversorger hatte das günstigste Angebot.

laurin
26.08.2022, 12:36
Deutsche Politiker haben zu viele Leute verärgert, auch durch die Bestechungs und Erpressungs Geschäfte, was mit Fraport, Telekom in Griechenland anfängt und dem erpressten Lockdown, Masken, Tests und Impfungen. Die waren 2019 out,wie ich hier schon schrieb,wollten die EU, NATO retten, mit dem Corona Unfug.

Und jetzt auch noch Krieg und Gas Unfug, von Baerbock, Habeck organisiert und verschuldet



Der entschiedenste Gegner von Nord Stream 2 ist Bundeswirtschaftsminister Habeck. Das ist auch verständlich, denn durch seinen emphatischen Kampf gegen die russischen Energielieferungen ist er maßgeblich mitverantwortlich für die gegenwärtige Energiekrise.
Das teure LNG

Als ihm klar wurde, dass Deutschland nicht schlagartig auf die Hälfte seiner Gasimporte verzichten kann, hat er sich entgegen jeder Vernunft entschieden, eine sehr teure LNG-Infrastruktur zu schaffen und LNG zu importieren, koste es, was es wolle.

Dabei hat er klar gesagt, dass er jeden Preis zahlt - und damit nach Ansicht des Autors dieser Zeilen zig Milliarden Steuergelder verschwendet. Ist ja nicht sein Geld. Und dafür wurde er von den Medien auch noch als Retter in der Not gefeiert, weil er die angeblich bedrohte Gasversorgung Deutschlands gesichert hat.

Wenn sich jetzt herausstellt, dass Russland trotz aller westlichen Sanktionen weiter vertragstreu Gas liefert, wird es politisch sehr schwierig für ihn, weil er dann irgendwann mit der Frage konfrontiert wird, warum er die Milliarden Euro unnötig verbrannt hat. Also darf Russland auf keinen Fall liefern und deshalb muss Nord Stream 2 geschlossen bleiben, auch wenn Deutschland dadurch Bankrott geht?

https://www.heise.de/tp/features/Realpolitik-im-Kampf-gegen-die-Energiekrise-7241563.html

:gp:

navy
26.08.2022, 12:47
:gp:

Die Wahrheit lässt sich nicht länger verschweigen. Volldeppen und Ideologen fahren Deutschland in den Keller, weil auch ihre Finanzbetrugs Blasen platzten und zwar schon 2019, als Niemand Weltweit mehr die Bestechungs und Schmiergeld Kredite u.a. der KfW, EIB Bank, der Banken bediente.

Kriegs und Globalisierungs Deppen lagerten die produktiven Arbeitsplätze in das Ausland aus. Zuverlässige Lieferanten mobbte man, betrog Selbige trotz Staats, Abitrage Papiere. Niemand investiert mehr in Deutschland und noch mehr Fabriken werden ins Ausland ausgelabert. Lehrlinge beim Mittelstand: Fehlanzeige, die machen Sozialmedia Dumm Ausbildung mit Gender Ge, Gacker!

Der Corona Betrug mit Erpressung in ganz Europa, unverzeihlich was Deutschland trieb

Filofax
26.08.2022, 12:57
Denkt an die weisen Worte des abhanden gekommenenNutzers Skorpion968: Deutschland hat Geld wie Dreck!

/zynismus_off

Ganz Unrecht hat er nicht, Geld wie Dreck gab es auch in der Hyperinflation der Weimarer Republik.

Ich muss immer wieder staunen über die angebliche Inflation von 7 %.
Ach Gott wäre das schön, wenn es doch tatsächlich NUR 7% wären!

In der Realität dürften wir bei etwa 30 - 40 Prozent liegen, aber alles lässt sich eben manipulieren und schönreden, auch die Inflation.

Von Wirtschaft haben die meisten Menschen keine Ahnung und wollen sie auch nicht haben. Sie begreifen nicht, was die letzten Jahre oder gar Jahrzehnte auf der Welt gelaufen ist.
Die Geldmenge wurde unentwegt erhöht, aber die Inflation bleib recht überschaubar, weil gleichzeitig die Produktivität in den Industriestaaten erhöht wurde.
Produktion wurde nach Osteuropa, China oder in den fernen Osten ausgelagert.8
Arbeitnehmerrechte wurden massiv beschritten, Errungenschaften wir der Kündigungsschutz (klar kann der auch problematisch werden) ausgehebelt, neue Beschäftigungsmodelle immer mehr ausgeweitet -> Scheinselbstständigkeit ist in vielen Branchen das vorherrschende Beschäftigungsverhältnis, auch im angeblich deutschen stolzen Sahnestück, unserem BAU - HANDWERK: Subunternehmertum ist meist nix anderes als Scheinselbstständigkeit!

Durch solche Maßnahmen wurde trotz immer mehr Geld - was meist für linke und grüne Irrsinnsprojekte in rauen Mengen benötigt wurde wie Klimakaspereien oder Asylindustrie.

Nun kam es aber zu einem Bruch, und der heißt nicht Ukraine - Konflikt sondern CORONA.
Corona ist ein gigantischer Schwindel, der in eine kleine Industriesparte, der Pharmazeutschen Industrie, ungeheure Mengen Geld spülte, während der Schwachsinn fast allen anderen Bereichen enorm schadete, weil er die Produktivität massiv senkte und immer noch senkt. Diese Feiglinge hielten aber still, denn sie wurden großzügig mit staatlichen Hilfsgeldern beglückt:
Die Druckerpresse der Währungen (natürlich nur sinnbildlich gesprochen, heute muss da nicht mehr viel gedruckt werden) liefen noch schneller, diesmal aber ohne den heilsamen Ausgleich der höheren Produktivität.

Jetzt, über 2 Jahre später, erleben WIR in Wahrheit die Auswirkungen der schwachsinneigen Ideen der Drostanes, Fauccis und Lauterbachs.
Die Ukraine - Politik der NATO ist auch ein Wahnsinn die Europa massiv schadet, die Auswirkung davon sind aber in Wahrheit in der INFLATION noch gar nicht eingepreist! Die kommen noch obendrauf!

Endgame
26.08.2022, 13:15
Wer günstige Energie hat, der kann Billig Produzieren, sollte ein Idiot kapieren.

Mit den Russen Sanktionen zur Erpressung, auch gegen Gazprom, hat sich Europa, Berlin tief in ein Chaos gestürzt


Das Kasperletheater der Sanktionäre
Der Hickhack um eine Turbine für Nord Stream 1 wurde sorgfältig orchestriert — treibende Kraft sind keineswegs die machtlosen deutschen Politiker.
25.08.2022 von Peter Frey
.......


https://www.rubikon.news/artikel/das-kasperletheater-der-sanktionare

Naja, es ist ja Uncle Sam, der die Strippen unserer Marionetten zieht. Der ist zwar gemeingefährlich, aber nicht blöde. Kann man also nur zum Schluss kommen, er will neben der Schwächung Russlands die EU unbedingt in ein Shithole verwandeln. Würde auch zur vom Transatlantik gesteuerten Brüsseler Politik passen und die absichtlich losgetretenen Flüchtlingslawine 2015. Und jetzt mit den Grünen hat er dazu noch Marionetten, die vor lauter Dummheit und Deutschlandhass mit voller Inbrunst beim gesteuerten Abriss Deutschlands dabei sind.

pixelschubser
26.08.2022, 13:53
@Filofax

Sehr gut ausformuliert und korrekt. Grossartig!

Und was uns die Ukraine noch einbringen wird, stellt das Bisherige dann nochmals in den Schatten.

Meine Frau und ich können von Glück reden, dass wir einigermassen krisensichere Jobs haben und zusammen recht gutes Geld verdienen. Wobei selbst wir rechnen müssen mit drei Kindern. Wie soll das Kommende ne alleinerziehende Geringverdienerin stemmen?!

Und dann hört man die Worte von SPD-Elfie: „Was haben die Menschen denn für Sorgen und Nöte?“!

Endgame
26.08.2022, 13:57
Gut möglich. Was ich schon lange sage, ist jetzt offiziell: Made in Germany ist zunehmend OUT!

Aber zum Thema Eneergie: Preissteigerungen könnte man ggfs. noch irgendwie verkraften. Aber dass ernsthaft davon ausgegangen wird dass die Versorgung zusammenbrechen könnte, ist eigentlich ein Signal seine Koffer zu packen.

Die Preise sind ja nur so hoch, weil es wirklich ein Mangel gibt bzw. geben wird. Paar werden also real leer ausgehen oder man verteilt den Mangel fein verteilt wie ein Siechtum. Schon beim heutigen Preisniveau bei Gas, Sprit und Strom ist gefühlt in 2 Jahren der produzierende Mittelstand zur Hälfte platt und mehr als jeder dritte Bürger in der Privatinsolvenz.

Deutschmann
26.08.2022, 15:43
Die Preise sind ja nur so hoch, weil es wirklich ein Mangel gibt bzw. geben wird. Paar werden also real leer ausgehen oder man verteilt den Mangel fein verteilt wie ein Siechtum. Schon beim heutigen Preisniveau bei Gas, Sprit und Strom ist gefühlt in 2 Jahren der produzierende Mittelstand zur Hälfte platt und mehr als jeder dritte Bürger in der Privatinsolvenz.

Und dabei sind wir 2x in die Buxe gekniffen. Erstens zahlen wir höhere Preise und zweitens müssen wir davon ausgehen dass Energie sinngemäß rationiert wird. Das kann doch im reichsten Land nicht wahr sein.

Merkelraute
26.08.2022, 15:58
Wo ist der Thread für Alarmstufe Strom?
Da sind die Preise für Erzeuger heute zehnmal so hoch wie vor einem Jahr.
Es geht noch weiter hoch:

https://www.youtube.com/watch?v=R9PJpgOonrk

sunbeam
26.08.2022, 16:01
Es geht noch weiter hoch:

https://www.youtube.com/watch?v=R9PJpgOonrk

Man kann Strom sparen in dem man die Glotze ausmacht und generell Geld sparen in dem man die Abos von Tageszeitungen und Spiegel & Co. kündigt.

navy
26.08.2022, 16:01
Man kann Strom sparen in dem man die Glotze ausmacht und generell Geld sparen in dem man die Abos von Tageszeitungen und Spiegel & Co. kündigt.

smartphone in die Mülltonne werfen, sofort Wirkung 100 %

Blöd, versucht was zu erklären

Der Bundeswirtschaftsminister hat sich offen für Änderungen an der geplanten Gas-Umlage für die Verbraucher gezeigt. Jede Maßnahme müsse mit Blick auf die Energiesicherheit abgewogen werden, sagte Robert Habeck.

Robert Habeck will die Gas-Umlage noch einmal prüfen. Sie zu ändern wäre aber nicht einfach. Denn juristisch steht der Wirtschaftsminister vor einem Dilemma. Mehr dazu: https://www.handelsblatt.com/28627962...


https://www.youtube.com/watch?v=sn2wB3Ay5q4

Merkelraute
26.08.2022, 16:10
Man kann Strom sparen in dem man die Glotze ausmacht und generell Geld sparen in dem man die Abos von Tageszeitungen und Spiegel & Co. kündigt.
Ist alles seit Jahren gekündigt. Es braucht jetzt eine Strom- und Gasumlage für das Volk bezahlt von den Strom- und Gaskonzernen.

sunbeam
26.08.2022, 16:12
Ist alles seit Jahren gekündigt. Es braucht jetzt eine Strom- und Gasumlage für das Volk bezahlt von den Strom- und Gaskonzernen.

Au ja, genau!!! Ach herrlich, endlich rührt sich hier mal was.

Merkelraute
26.08.2022, 16:19
Au ja, genau!!! Ach herrlich, endlich rührt sich hier mal was.
In Frankreich gibt es das schon. Da sind die Preise nach oben beschränkt.

Rabauke076
26.08.2022, 16:19
Wo kann ich hier im Forum die Einführung eines Wal-Emoji vorschlagen? ������

Wale sind wunderschöne Tiere , du willst sie doch wohl nicht beleidigen , oder !

Rabauke076
26.08.2022, 16:21
Ganz Unrecht hat er nicht, Geld wie Dreck gab es auch in der Hyperinflation der Weimarer Republik.

Ich muss immer wieder staunen über die angebliche Inflation von 7 %.
Ach Gott wäre das schön, wenn es doch tatsächlich NUR 7% wären!

In der Realität dürften wir bei etwa 30 - 40 Prozent liegen, aber alles lässt sich eben manipulieren und schönreden, auch die Inflation.

Von Wirtschaft haben die meisten Menschen keine Ahnung und wollen sie auch nicht haben. Sie begreifen nicht, was die letzten Jahre oder gar Jahrzehnte auf der Welt gelaufen ist.
Die Geldmenge wurde unentwegt erhöht, aber die Inflation bleib recht überschaubar, weil gleichzeitig die Produktivität in den Industriestaaten erhöht wurde.
Produktion wurde nach Osteuropa, China oder in den fernen Osten ausgelagert.8
Arbeitnehmerrechte wurden massiv beschritten, Errungenschaften wir der Kündigungsschutz (klar kann der auch problematisch werden) ausgehebelt, neue Beschäftigungsmodelle immer mehr ausgeweitet -> Scheinselbstständigkeit ist in vielen Branchen das vorherrschende Beschäftigungsverhältnis, auch im angeblich deutschen stolzen Sahnestück, unserem BAU - HANDWERK: Subunternehmertum ist meist nix anderes als Scheinselbstständigkeit!

Durch solche Maßnahmen wurde trotz immer mehr Geld - was meist für linke und grüne Irrsinnsprojekte in rauen Mengen benötigt wurde wie Klimakaspereien oder Asylindustrie.

Nun kam es aber zu einem Bruch, und der heißt nicht Ukraine - Konflikt sondern CORONA.
Corona ist ein gigantischer Schwindel, der in eine kleine Industriesparte, der Pharmazeutschen Industrie, ungeheure Mengen Geld spülte, während der Schwachsinn fast allen anderen Bereichen enorm schadete, weil er die Produktivität massiv senkte und immer noch senkt. Diese Feiglinge hielten aber still, denn sie wurden großzügig mit staatlichen Hilfsgeldern beglückt:
Die Druckerpresse der Währungen (natürlich nur sinnbildlich gesprochen, heute muss da nicht mehr viel gedruckt werden) liefen noch schneller, diesmal aber ohne den heilsamen Ausgleich der höheren Produktivität.

Jetzt, über 2 Jahre später, erleben WIR in Wahrheit die Auswirkungen der schwachsinneigen Ideen der Drostanes, Fauccis und Lauterbachs.
Die Ukraine - Politik der NATO ist auch ein Wahnsinn die Europa massiv schadet, die Auswirkung davon sind aber in Wahrheit in der INFLATION noch gar nicht eingepreist! Die kommen noch obendrauf!

:gp:

sunbeam
26.08.2022, 16:21
In Frankreich gibt es das schon. Da sind die Preise nach oben beschränkt.

Ich freue mich richtig auf das kommende. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr.

Merkelraute
26.08.2022, 16:25
Ich freue mich richtig auf das kommende. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr.
Das glaube ich Dir. Die Panik an den Strombörsen ist übrigens nur in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=qX3cziJPd3Q

sunbeam
26.08.2022, 16:30
Das glaube ich Dir. Die Panik an den Strombörsen ist übrigens nur in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=qX3cziJPd3Q

Was soll’s. Bin gespannt wie viele Familienväter ihre Familie auslöschen weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht oder Rentner lieber Selbstmord begehen anstatt auf dem Amt betteln zu gehen. Das Volk will das alles so. Wohlan, los geht der Spaß!!!!

brain freeze
26.08.2022, 16:32
Man kann Strom sparen in dem man die Glotze ausmacht und generell Geld sparen in dem man die Abos von Tageszeitungen und Spiegel & Co. kündigt.

Kennst du jemanden, der noch ein Spiegel-Abo hat? Sparen kannst du da übrigens gar nichts, das Geld für ihren Dreck holen die sich über Anzeigen des Bundes und Unterstützung aus Steuermitteln trotzdem. Das System läßt seine Propagandatröten nicht verhungern.

Merkelraute
26.08.2022, 16:32
Was soll’s. Bin gespannt wie viele Familienväter ihre Familie auslöschen weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht oder Rentner lieber Selbstmord begehen anstatt auf dem Amt betteln zu gehen. Das Volk will das alles so. Wohlan, los geht der Spaß!!!!
Du meinst die Grünen werden sich jetzt umbringen, weil ihre Konzept nicht funktioniert.

Rabauke076
26.08.2022, 16:33
smartphone in die Mülltonne werfen, sofort Wirkung 100 %

Blöd, versucht was zu erklären

Der Bundeswirtschaftsminister hat sich offen für Änderungen an der geplanten Gas-Umlage für die Verbraucher gezeigt. Jede Maßnahme müsse mit Blick auf die Energiesicherheit abgewogen werden, sagte Robert Habeck.

Robert Habeck will die Gas-Umlage noch einmal prüfen. Sie zu ändern wäre aber nicht einfach. Denn juristisch steht der Wirtschaftsminister vor einem Dilemma. Mehr dazu: https://www.handelsblatt.com/28627962...


https://www.youtube.com/watch?v=sn2wB3Ay5q4

Ja , da kam gerade so ein Bericht in den Nachrichten !

Ehrlich , der Kerl ist Wirtschaftsminister und stellt sich hin und sagt das er nicht wusste das der Gasmarkt derart VERWOBEN ist !!

Was ist denn daran verwoben ?

Gar nichts , Herr Habeck , die Gasumlage soll Energieunternehmen stützen und da gehören nun mal auch die dazu die Gewinne eingefahren haben !

Und das ist nicht erst seit jetzt bekannt , sondern wurde schon lange vor der Diskussion um die Gasumlage öffentlich gemacht !

Und das hat er als Wirtschaftsminister nicht mitbekommen ?

Tja , schon doof wenn man ein Klimabrett vorm Schädel hat !

Auf alle Fälle herrscht jetzt richtig Chaos in der Ampelregierung und die Kritik wird lauter und lauter und trifft nicht nur Habeck alleine !

So öffentlich kritisiert wie es gerade in den Nachrichten kam wurde eine Regierung schon lange nicht mehr !

Was meint ihr , kommt die Gasumlage noch oder wird sie klang -und sanglos einfach wieder abgeschafft vor dem 1 Oktober !

Gehen Habeck und CO die Ärsche derart auf Grundeis wegen der abschmierenden Wirtschaft das sie jetzt auf diese Art und Weise einen Ausweg

aus dem Dilemma Gasumlage suchen und es mit sozialer Ungerechtigkeit begründen wollen um das Gesicht nicht zu verlieren ?

Es wird spannend und ich wünschte der jetzigen Ampelregierung in vollem Umfang einen absoluten Bauchklatscher !

sunbeam
26.08.2022, 16:35
Du meinst die Grünen werden sich jetzt umbringen, weil ihre Konzept nicht funktioniert.

Nee, die Grünen werden bald den Bundeskanzler stellen. Die Bevölkerung ist zu blöd die richtigen Schlüsse zu ziehen.

sunbeam
26.08.2022, 16:35
Kennst du jemanden, der noch ein Spiegel-Abo hat? Sparen kannst du da übrigens gar nichts, das Geld für ihren Dreck holen die sich über Anzeigen des Bundes und Unterstützung aus Steuermitteln trotzdem. Das System läßt seine Propagandatröten nicht verhungern.

Nein, kenne ich nicht, war jetzt nur mal auf die Schnelle ein Spar-Tipp.

Merkelraute
26.08.2022, 16:35
Ja , da kam gerade so ein Bericht in den Nachrichten !

Ehrlich , der Kerl ist Wirtschaftsminister und stellt sich hin und sagt das er nicht wusste das der Gasmarkt derart VERWOBEN ist !!

Was ist denn daran verwoben ?

Gar nichts , Herr Habeck , die Gasumlage soll Energieunternehmen stützen und da gehören nun mal auch die dazu die Gewinne eingefahren haben !

Und das ist nicht erst seit jetzt bekannt , sondern wurde schon lange vor der Diskussion um die Gasumlage öffentlich gemacht !

Und das hat er als Wirtschaftsminister nicht mitbekommen ?

Tja , schon doof wenn man ein Klimabrett vorm Schädel hat !

Auf alle Fälle herrscht jetzt richtig Chaos in der Ampelregierung und die Kritik wird lauter und lauter und trifft nicht nur Habeck alleine !

So öffentlich kritisiert wie es gerade in den Nachrichten kam wurde eine Regierung schon lange nicht mehr !

Was meint ihr , kommt die Gasumlage noch oder wird sie klang -und sanglos einfach wieder abgeschafft vor dem 1 Oktober !

Gehen Habeck und CO die Ärsche derart auf Grundeis wegen der abschmierenden Wirtschaft das sie jetzt auf diese Art und Weise einen Ausweg

aus dem Dilemma Gasumlage suchen und es mit sozialer Ungerechtigkeit begründen wollen um das Gesicht nicht zu verlieren ?

Es wird spannend und ich wünschte der jetzigen Ampelregierung in vollem Umfang einen absoluten Bauchklatscher !
Man kann es nun wirklich keinem mehr vermitteln, weshalb man bei einer Verzehnfachung des Gaspreises noch obendrauf eine linksgrüne Gasumlage für Staatskonzerne aufschlagen muss, damit der Preis beim 10,5 fachen ankommt.

Merkelraute
26.08.2022, 16:37
Nee, die Grünen werden bald den Bundeskanzler stellen. Die Bevölkerung ist zu blöd die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Klar, je stärker die Grünen das Volk quälen um so mehr werden sie gewählt. Die Grünenwähler scheinen Sadisten zu sein.

brain freeze
26.08.2022, 16:41
Nein, kenne ich nicht, war jetzt nur mal auf die Schnelle ein Spar-Tipp.

Ich kenne auch niemanden. Früher wurden Spiegel und FAZ gern von Zugreisenden gekauft, macht niemand mehr, trotzdem liegt der Müll weiter in Kiosken aus, als sei alles wie immer, eine irre Simulation.

sunbeam
26.08.2022, 16:41
Klar, je stärker die Grünen das Volk quälen um so mehr werden sie gewählt. Die Grünenwähler scheinen Sadisten zu sein.

Lies Dir mal die Beiträge von amendment durch. Dann weißt Du was in diesem Land los ist.

Rabauke076
26.08.2022, 16:43
Man kann es nun wirklich keinem mehr vermitteln, weshalb man bei einer Verzehnfachung des Gaspreises noch obendrauf eine linksgrüne Gasumlage für Staatskonzerne aufschlagen muss, damit der Preis beim 10,5 fachen ankommt.

Richtig , wie will man das den Leuten noch vermitteln ohne das man politischen Schaden nimmt , sprich , das Gesicht verliert !

Vor allen Dingen ist es ja nur die Hälfte der Bürger in D die mit Gas heizen und die werden jetzt im Gegensatz zu anderen , mehr belastet ,

das hat mit sozialer Gerechtigkeit gar nichts zu tun !

Und ob das rechtlich abgesichert ist , scheint nicht so zu sein , wenn man Habeck genau zuhört !

Auf alle Fälle rotiert er jetzt und der Rest der Ampelregierung rotiert mit !

Rabauke076
26.08.2022, 16:44
Du meinst die Grünen werden sich jetzt umbringen, weil ihre Konzept nicht funktioniert.

Das wäre zu schön um wahr zu sein !

sunbeam
26.08.2022, 16:45
Ich kenne auch niemanden. Früher wurden Spiegel und FAZ gern von Zugreisenden gekauft, macht niemand mehr, trotzdem liegt der Müll weiter in Kiosken aus, als sei alles wie immer, eine irre Simulation.

Soweit ich weiß nehmen die Verkaufszahlen seit Jahren stetig ab und die Online-Abos verharren auf niedrigem 4-stelligem Stand bei allen Publikationen. Es würde mich nicht wundern wenn längst über verschlungene Pfade der Staat die Verlage subventioniert. Würde auch die 100%ige Regierungslinie seit Jahren erklären.

Dr Mittendrin
26.08.2022, 17:00
Es ist unbedingt notwendig das auch die Wessis den Kitt aus den Fensterrahmen fressen müssen, nur so erreicht die momentan einzige nennenswerte Alternative auch dort mindestens 20%.
Lernen durch Schmerz.

Muss dir recht geben, besonders München hat eine Orbigkeitshörigkeit die krass ist.
Helm beim Fahrradfahren wichtiger als Reis oder Nudeln bevorraten.

Dr Mittendrin
26.08.2022, 17:02
Soweit ich weiß nehmen die Verkaufszahlen seit Jahren stetig ab und die Online-Abos verharren auf niedrigem 4-stelligem Stand bei allen Publikationen. Es würde mich nicht wundern wenn längst über verschlungene Pfade der Staat die Verlage subventioniert. Würde auch die 100%ige Regierungslinie seit Jahren erklären.

Heute GEZ wieder gemahnt, es geht jetzt rund, weil ich 100 % im Recht bin, nicht mal so verweigern.

fredlich
26.08.2022, 17:13
Es gibt keinen Klimanotstand!


1.100 Wissenschaftler erklären in Manifest: Es gibt keinen Klimanotstand!

CO2 ist Pflanzennahrung, die Grundlage für alles Leben auf der Erde – CO2 ist kein Schadstoff. Es ist für alles Leben auf der Erde unerlässlich. Die Photosynthese ist ein Segen. Mehr CO2 ist gut für die Natur, weil es die Erde ergrünt: Zusätzliches CO2 in der Luft hat das Wachstum der weltweiten Pflanzenbiomasse gefördert. Es ist auch gut für die Landwirtschaft, denn es erhöht die Ernteerträge weltweit.


So Schlimm…
So korrupt ist die Politik mit ihrer eigenen verbreiteten Wissenschaft um das eigene Volk zu verblödet, nur um gigantische Steuergelder in ihr Sektensäckel zu füllen.
In den Medien hört und liest man immer dieses super demokratische Volk will es so.
Sollte es sich bestätigen, dass diese Medien nur handlanger sind und nicht wie verklickert „Unabhängig & Überparteilich zu sein, kommt es zur Abwicklung des Journalismus im trationellen Bereich, Vertrauen auf Glaubwürdigkeit wird wohl für viele im Sammeln von Infos im WWW sein. Ja je mehr Infos aus aller Welt einige abfragen, sind diese neue Querdenker, also wer den Medien widerspricht wird von diesen vernichtet.
Nur mit Werbung können diese Veranstalter auch nicht mehr die Jugend begeistern.
Denn die bestehen auf dem Wohlstand die ihre Eltern erschaffen haben und erkennen schon, das diese rotgrüne Sekte mit Vorwand wie 1968 „ Sport , Spiel , Spaß und ein paar Joint am Tag“, keine lebenswerte Zukunft möglich ist.
Als sehr alter Mann, entschuldige ich mich nun bei der Jugend, da ich euch völlig falsch eingeschätzt habe. Na klar mit euer Wissen gelernt von Oma und Opa und nun auch noch ein Internationalen Abgleich der Mächte nicht nur Kriegspiele sondern auch die Naturwissenschaften als Vorrangig zu betrachten ist eure Zukunft.

navy
26.08.2022, 17:39
Ja , da kam gerade so ein Bericht in den Nachrichten !

Ehrlich , der Kerl ist Wirtschaftsminister und stellt sich hin und sagt das er nicht wusste das der Gasmarkt derart VERWOBEN ist !!

Was ist denn daran verwoben ?
.................

Der hat blöd Kriminelle als Berater die Oberdeppen von Agora Energie

Blöd umgibt sich mit Ultra Blöd das gibt Jobs

Habeck fliegt die Habeck-Umlage um die Ohren
Ein irrlichtender Minister erteilt sich großzügig selbst Absolution

Nicht alle Unternehmen, die Anspruch auf die Gasumlage erheben, befinden sich in existenzieller Not – das gehört nicht zu den Bedingungen. Dass elf Unternehmen die Möglichkeit nutzen, kann man ihnen nicht verübeln, wohl aber dem Wirtschaftsminister, dass er die Möglichkeit schuf.
VON Klaus-Rüdiger Mai https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gasumlage-habeck/

ich bin blöde, aber Minister oder Staatssekretär


Transformation der deutschen Industrie
Frisch aus der Agora-Denkfabrik: Die Klimaabgabe zur Transformation
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2021/12/53332499.jpg
Staatssekretär Patrick Graichen (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/agora-patrick-graichen-robert-habecks-rechte-hand/)aus dem Wirtschaftsministerium bereitet die...

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/frisch-aus-der-agora-denkfabrik-die-klimaabgabe-zur-transformation/

Blöd hat Tausende Jobs geschaffen für Grüne Spinner

Einfach blöde und korrupt sein. Seine Berater: https://www.agora-energiewende.de/ueber-uns/rat-der-agora/

Agora Energie Wende, das Betrugs Projekt von Rainer Baake, Patrik Graichen (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/herr-graichen-und-die-kaputte-brd-maschine/)

antiseptisch
26.08.2022, 18:31
Wo ist der Thread für Alarmstufe Strom?
Da sind die Preise für Erzeuger heute zehnmal so hoch wie vor einem Jahr.
Das spielt keine so große Rolle, weil die reinen Beschaffungskosten nur 38% vom Endpreis ausmachen. Der Rest wie z.B. Netzentgelte ist davon ja nicht betroffen. Auch ein Zeichen der mafiösen Zustände. In welchem Massenprodukt stecken nur 38% Materialkosten?

antiseptisch
26.08.2022, 18:35
Wir sind tatsächlich letztes Jahr zum Grundversorger gewechselt. Sonderkündigung beim damaligen Anbieter wegen Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit.

Der Grundversorger hatte das günstigste Angebot.
Wenn ich bei Check24 reinsehe, dann sind die Grundversorger überall am billigsten. Es gibt keine günstigeren Konkurrenten mehr! Die ganze Marktliberalisierung scheint komplett vor die Wand gefahren zu sein, oder der Markt ist komplett gestört, weil sich viele Anbieter verzockt haben. Ich bin vor zwei Jahren zum Grundversorger gewechselt, und habe bis jetzt noch keine Preiserhöhung angekündigt bekommen.

pixelschubser
26.08.2022, 18:54
Wenn ich bei Check24 reinsehe, dann sind die Grundversorger überall am billigsten. Es gibt keine günstigeren Konkurrenten mehr! Die ganze Marktliberalisierung scheint komplett vor die Wand gefahren zu sein, oder der Markt ist komplett gestört, weil sich viele Anbieter verzockt haben. Ich bin vor zwei Jahren zum Grundversorger gewechselt, und habe bis jetzt noch keine Preiserhöhung angekündigt bekommen.

Grundversorger sind meist die Stadtwerke. Noch liegt da kommunal wohl der Daumen drauf.

marion
26.08.2022, 19:02
Der hat blöd Kriminelle als Berater die Oberdeppen von Agora Energie

Blöd umgibt sich mit Ultra Blöd das gibt Jobs

Habeck fliegt die Habeck-Umlage um die Ohren
Ein irrlichtender Minister erteilt sich großzügig selbst Absolution

Nicht alle Unternehmen, die Anspruch auf die Gasumlage erheben, befinden sich in existenzieller Not – das gehört nicht zu den Bedingungen. Dass elf Unternehmen die Möglichkeit nutzen, kann man ihnen nicht verübeln, wohl aber dem Wirtschaftsminister, dass er die Möglichkeit schuf.
VON Klaus-Rüdiger Mai https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gasumlage-habeck/

ich bin blöde, aber Minister oder Staatssekretär


Transformation der deutschen Industrie
Frisch aus der Agora-Denkfabrik: Die Klimaabgabe zur Transformation
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2021/12/53332499.jpg
Staatssekretär Patrick Graichen (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/agora-patrick-graichen-robert-habecks-rechte-hand/)aus dem Wirtschaftsministerium bereitet die...

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/frisch-aus-der-agora-denkfabrik-die-klimaabgabe-zur-transformation/

Blöd hat Tausende Jobs geschaffen für Grüne Spinner

Einfach blöde und korrupt sein. Seine Berater: https://www.agora-energiewende.de/ueber-uns/rat-der-agora/

Agora Energie Wende, das Betrugs Projekt von Rainer Baake, Patrik Graichen (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/herr-graichen-und-die-kaputte-brd-maschine/)

der Graichen hat sich schon in der WISO Blackout Doku als nichtswissender Ideologe geoutet

Neben der Spur
26.08.2022, 19:10
Grundversorger sind meist die Stadtwerke. Noch liegt da kommunal wohl der Daumen drauf.

Nein,
Grundversorger ist Jener mit den meisten Kunden
in der Region die vergangenen Jahre.

Und es ist wie mit der Telekom:
Nur eine Minderheit macht sich die Mühe,
und wechselt zu preiswerteren Anbietern.

Und wenn es viele preiswerte Anbieter gibt,
verteilt sich die Wechselkundschaft weitläufig,
daß es kaum wahrscheinlich ist, daß ein
Externer Lieferant solch einen Massenzulauf erfährt,
daß dieser nun zum Grundversorger mutiert.

navy
26.08.2022, 19:14
der Graichen hat sich schon in der WISO Blackout Doku als nichtswissender Ideologe geoutet

zu dem gehören Hunderte von totalen Idioten, kein echter Wissenschaftler. Nur Idioten mit Posten

Wuehlmaus
26.08.2022, 20:15
Es geht noch weiter hoch:

"Die Zukunft wird flexibler sein. Nicht mehr nachfrage-, sondern angebotsorientiert." Es soll keiner sagen, man hätte es nicht vor der Wahl wissen können.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/energieversorgung-in-deutschland-jederzeit-strom-ist-von-gestern/

Merkelraute
26.08.2022, 20:24
"Die Zukunft wird flexibler sein. Nicht mehr nachfrage-, sondern angebotsorientiert." Es soll keiner sagen, man hätte es nicht vor der Wahl wissen können.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/energieversorgung-in-deutschland-jederzeit-strom-ist-von-gestern/
Ist ja dann eher reichenorientiert, weil die Reichen sich dann alles leisten können und die Armen dann gar nichts mehr.

Filofax
26.08.2022, 20:51
Ja , da kam gerade so ein Bericht in den Nachrichten !

Ehrlich , der Kerl ist Wirtschaftsminister und stellt sich hin und sagt das er nicht wusste das der Gasmarkt derart VERWOBEN ist !!

Was ist denn daran verwoben ?

Gar nichts , Herr Habeck , die Gasumlage soll Energieunternehmen stützen und da gehören nun mal auch die dazu die Gewinne eingefahren haben !

Und das ist nicht erst seit jetzt bekannt , sondern wurde schon lange vor der Diskussion um die Gasumlage öffentlich gemacht !

Und das hat er als Wirtschaftsminister nicht mitbekommen ?

Tja , schon doof wenn man ein Klimabrett vorm Schädel hat !

Auf alle Fälle herrscht jetzt richtig Chaos in der Ampelregierung und die Kritik wird lauter und lauter und trifft nicht nur Habeck alleine !

So öffentlich kritisiert wie es gerade in den Nachrichten kam wurde eine Regierung schon lange nicht mehr !

Was meint ihr , kommt die Gasumlage noch oder wird sie klang -und sanglos einfach wieder abgeschafft vor dem 1 Oktober !

Gehen Habeck und CO die Ärsche derart auf Grundeis wegen der abschmierenden Wirtschaft das sie jetzt auf diese Art und Weise einen Ausweg

aus dem Dilemma Gasumlage suchen und es mit sozialer Ungerechtigkeit begründen wollen um das Gesicht nicht zu verlieren ?

Es wird spannend und ich wünschte der jetzigen Ampelregierung in vollem Umfang einen absoluten Bauchklatscher !

Politiker der Grünen haben VOR der Wahl mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass sie Deutschland und das Deutsche Volk zum Kotzen finden.
Jetzt machen diese Ekelpakete die entsprechende Politik dazu, und nach anfänglichen Jubelarien der transatlantischen Cucks, weil es der tapfere Habeck dem bösen Ivan aber mal so richtig zeigt, setzt der grosse Katzenjammer ein...

Hier in Deutschland läuft was gigantisches falsch:
Politiker die sich für das Deutsche Volk einsetzen wollen werden kriminalisiert, werden Deutschlandfeinde hofiert werden...
So eine Haltung MUSS zwangsläufig ins Verderben führen, es sei denn man zieht die Notbremse und geht schleunigst gegen die Feinde Deutschlands vor und sorgt für beschleunigte Gerichtsverfahren.
Das ist natürlich illusorisch, da müsste ja dann die Hälfte der Beamtenschaft in den Bau wandern...

Der Grund, warum sie Putin so hassen liegt ja genau in der Tatsache begründet, da die Kritiker Putins in der Regel Leute sind, die ihrem eigenem Land schaden wollen...
Gegen die geht der Kreml rigoros vor, verständlich...

Rabauke076
27.08.2022, 07:42
Politiker der Grünen haben VOR der Wahl mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass sie Deutschland und das Deutsche Volk zum Kotzen finden.
Jetzt machen diese Ekelpakete die entsprechende Politik dazu, und nach anfänglichen Jubelarien der transatlantischen Cucks, weil es der tapfere Habeck dem bösen Ivan aber mal so richtig zeigt, setzt der grosse Katzenjammer ein...

Hier in Deutschland läuft was gigantisches falsch:
Politiker die sich für das Deutsche Volk einsetzen wollen werden kriminalisiert, werden Deutschlandfeinde hofiert werden...
So eine Haltung MUSS zwangsläufig ins Verderben führen, es sei denn man zieht die Notbremse und geht schleunigst gegen die Feinde Deutschlands vor und sorgt für beschleunigte Gerichtsverfahren.
Das ist natürlich illusorisch, da müsste ja dann die Hälfte der Beamtenschaft in den Bau wandern...

Der Grund, warum sie Putin so hassen liegt ja genau in der Tatsache begründet, da die Kritiker Putins in der Regel Leute sind, die ihrem eigenem Land schaden wollen...
Gegen die geht der Kreml rigoros vor, verständlich...

Mit dem nackten Zeigefinger auf andere zeigen , beherrscht ein Großteil unserer Politiker sehr gut , leider machen es ihnen deren Wähler nach !

Selber denken , Fehlanzeige , ist auch nicht hipp , also läßt man es und feindet lieber die an die es sich erdreisten noch selber zu denken und

Kritik zu äußern !

Mal sehen was dem Bartsch von den Linken droht , weil er die Wahrheit gesagt hat über die deutschen Stromlieferungen , besonders nach Frankreich !

Bartsch fordert einen Stop der Stromlieferungen nach Frankreich und meint damit besonders den Strom der aus Gas produziert wird !

Seit Juli ist der Verbrauch an Gas in D enorm gestiegen , eben weil auch soviel Strom aus Gas hergestellt wird und nach Frankreich geleitet

wird !

Nun bin ich nicht gerade ein Freund der Linken , aber wer es sich traut mal offen auszusprechen was im Hintergrund teilweise läuft , den sollte man

auch erwähnen !

Ob Habeck und der Rest der Ampel dieses Desaster überlebt , hoffentlich nicht !

Putin ist da um Längen gewiefter und intelligenter , sie haben ihn ihrem Hochmut komplett unterschätzt und so langsam aber sicher dämmert es ihnen

das sie komplette Scheiße gebaut haben und garantiert noch weiter bauen werden !

Selbst die Medien schwenken um , lassen Kritik zu und berichten auch darüber , vor Wochen noch ein Unding !

Da brodelt was im Hintergrund , aber ganz gewaltig !

Der ehemalige Verkehrsminister Scheuer , ausgerechnet der , hat den Vorschlag gemacht neue A Kraftwerke zu bauen , mal sehen

was der die nächste Zeit um die Ohren gehauen kriegt !

Dann noch die Sache mit Kanada , warum muss Wasserstoff für uns in Kanada produziert werden , warum soll er über lange Lieferwege zu uns kommen !

wir produzieren doch auch schon Wasserstoff , warum wird nicht hier in D in diese Technologie investiert ?

Oder das Ding mit den Steinkohlekraftwerken , wovon einige übrigens Uniper gehören , warum sollen die wieder hoch gefahren werden ,

Steinkohle wird in D nicht mehr abgebaut , sie kommt nun aus aller Herren Länder zu uns , obwohl es an Frachtkapazitäten zu Land und zu Wasser

mangelt , es zu wenig Personal gibt und die Pegelstände der Flüsse extremst niedrig sind !

Warum wird auch immer nur darüber berichtet was der private Endverbraucher an Gasumlage zahlen muss , warum rechnet man nicht

auch mal vor was Industrieunternehmen zusätzlich zahlen müssen , das Werk in Priesteritz hat es getan , ein Chemiewerk welches Dünger

und so was herstellt , unter anderem auch Ad Blue für Diesel !

Das Werk wird wohl dicht machen , 30 Millionen Euro zusätzlich an Gasumlage monatlich wollen sie nicht zahlen , können sie auf lange Sicht

auch nicht !

Wenn dieses Werk schon 30 Millionen Euro zusätzliche Kosten hat , wie sieht es dann erst bei einem Stahlwerk aus ?

Ganz ehrlich , Putin ist das kleinste Problem was wir haben , unsere derzeitige Regierung ist das grösste Problem was wir seit Kriegsende jemals

in D hatten !

Irgendein Journalist sagte es vor ein paar Tagen , wenn die jetzige Regierung in dem Tempo weiter macht mit dem Geld ausgeben , wird das die

teuerste Regierung die D jemals hatte und das in absoluter Rekordzeit !

Putin übrigens kommt wohl vor Lachen über diese Regierung nicht mehr in den Schlaf !

DUNCAN
27.08.2022, 07:52
Putin übrigens kommt wohl vor Lachen über diese Regierung nicht mehr in den Schlaf !Was ein inzwischen zweitklassiges Vasallenland mit einer Vasallenregierung macht oder nicht macht wird Putin kaum interessieren. Für ihn sind Länder auf Augenhöhe interessant, sprich USA, Israel, China, GB, LA FRANCE und mit Abstrichen Japan. Kongo etc nimmt er vielleicht wahr, aber nicht ernst.

Rabauke076
27.08.2022, 07:57
Was ein inzwischen zweitklassiges Vasallenland mit einer Vasallenregierung macht oder nicht macht wird Putin kaum interessieren. Für ihn sind Länder auf Augenhöhe interessant, sprich USA, Israel, China, GB, LA FRANCE und mit Abstrichen Japan. Kongo etc nimmt er vielleicht wahr, aber nicht ernst.

Er betrachtet das was in D passiert als Comedy , ein gutes Betthupferl um ruhig schlafen zu können !

Schlummifix
27.08.2022, 08:02
Er betrachtet das was in D passiert als Comedy , ein gutes Betthupferl um ruhig schlafen zu können !

Tun wir das nicht alle :?
Allein dieser Scholz ist ja nun wirklich der Witz des Jahrzehnts. Und dann diese Baerbock...
Und der tuntige Habeck mit seinem Bauernhof, der jetzt mal eben in 2 Monaten die Wirtschaft "energetisch umbauen" will :lach:
Wer den Wahnsinn wählt, kriegt den Wahnsinn.

Rabauke076
27.08.2022, 08:03
Tun wir das nicht alle :?
Allein dieser Scholz ist ja nun wirklich der Witz des Jahrzehnts. Und dann diese Baerbock...

Für uns ist es aber bittere Realitätscomedy , für Putin nicht !

Schlummifix
27.08.2022, 08:05
Für uns ist es aber bittere Realitätscomedy , für Putin nicht !

Na ja, auch...
Die haben ihm z.B. die Schwulenparaden ins Land geschickt.

Was mich schockiert ist, dass die Deutschen wieder einmal nicht erkennen, dass sie dem Wahnsinn verfallen sind.
Mal wieder radikal, bis in den Untergang. Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Land.
Sollen sie mit ihren gay pride Paraden und dem ganzen Schwachsinn untergehen.

navy
27.08.2022, 08:11
"Die Zukunft wird flexibler sein. Nicht mehr nachfrage-, sondern angebotsorientiert." Es soll keiner sagen, man hätte es nicht vor der Wahl wissen können.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/energieversorgung-in-deutschland-jederzeit-strom-ist-von-gestern/

Allen den Strom abstellen

Energieversorgung in Deutschland: Jederzeit Strom ist von gestern
Von Holger Douglas
Fr, 30. April 2021

Die grüne Abgeordnete Sylvia Kotting-Uhl hat klargestellt: Jederzeit Strom ist von gestern. Zukünftig muss VW von November bis März die Produktion einstellen und der Kühlschrank läuft nur Mittags: Strom nur noch, wenn Wind und Sonne liefern. Sonst ist Blackout.


Sowas ist im Bundestag

Sylvia Kotting-Uhl ] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Kotting-Uhl) Hand und Finger Bewegung: Georg Soros Schule, oder Drücker Kolonne

Von Drogen ruiniert und verblödet, machte man das als einzige Berufstätigkeit


Anschließend arbeitete sie als Dramaturgin an der Badischen Landesbühne, entschied sich aber mit der Familiengründung für ein „alternatives Leben im Kraichgau mit Selbstversorger-Tendenzen“.

ABAS
27.08.2022, 08:21
Was ein inzwischen zweitklassiges Vasallenland mit einer Vasallenregierung macht oder nicht macht wird Putin kaum interessieren. Für ihn sind Länder auf Augenhöhe interessant, sprich USA, Israel, China, GB, LA FRANCE und mit Abstrichen Japan. Kongo etc nimmt er vielleicht wahr, aber nicht ernst.

Leider wissen die meisten Buerger und Politker in den USA und westlichen Laendern nicht wie die
Russen, Chinese und Inder ticken. Den durch die USA um und in der Ukraine gelegten Stellvertreterkrieg
und das Verhalten der transatlantischen Doofkoeterlaender verzeihen die Russen, Chinesen und Inder
den USA und " Westmaechten " nicht. Die USA, EU Laender, Israel und Suedkorea sind fuer die Russen,
Chinesen und Inder konsequent und dauerhaft abgeschrieben. Sie werden die westlichen Laendern ihrem
Elend ueberlassen.

Die BRICS-Nationen Brasilien, Russchische Foederation, Indien, China und Suedafrika haben bereits
2015 die Wirtschaftsleistung der USA und der Laender des gesamten EU Raumes uebertroffen.
Russland, China und Indien konzentrieren sich auf die Restwelt. Es wurden rechtzeitig und sorgfaeltig
Vorkehrungen getroffen das der Totalausfall der USA und westlichen Laender kompensierbar wird.

Falls die USA und ehemaligen Westmaechte, einschliesslich Israel und Suedkorea sich nicht mit ihrer
verordneten Isolation und international Ausgrenzung abfinden, militaerisch herumzicken oder sogar
die Weltwirtschaft durch blindwuetiges Verhalten noch mehr schaedigen, als es bereits durch den
Stellvertreterkrieg in der Ukraine der Fall ist, machen die Russen, Chinesen und Inder die USA samt
aller ehemaligen Staaten der " Westmaechte ", Israel und Suedkorea zu teilautonomen Vasallenstaaten
womit die Eigenstaatlichkeit der gesellschaftlich, politisch, finanziell, wirtschaftlich, technologisch,
und militaerisch abgewirtschafteten Schurken- und Kriegsexportlaender dauerhaft verloren geht.

Die Welt funktioniert auch ohne die USA und ihre verbuendeten Doofkoeterlaender und das besser,
ohne Kriegsexporte, Krisen, Notstand, Elend und Leid. Die Saudis und Tuerkei haben die Zeichen der
Zeit erkannt und werden sich rechtzeitig auf Seite der oestlichen Nationen schlagen. Saudi-Arabien,
andere Laender des Nahen Ostens und Zentralasiens, einschliesslich der Tuerkei sowie Laender in
Lateinamerika und Zentralafrika werden das BRICS Buendnis erweitern und damit die bisherigen
BRICS Laender zu finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen und militaerischen Global Playern
machen. Mit den schmuddeligen, asozialen, kriminellen Weltschaedlingen der USA und westlichen
Laendern politische, gesellschaftliche, diplomatische, finanzielle oder wirtschaftliche Beziehung
aufrechtzuerhalten haben die lauteren Voelker der oestlichen Nationen nicht noetig.

Die Failed States und Shithole Countrys der verkommenen westlichen Welt, einschliesslich aller
EU Laender, Israel und Suedkorea werden ihrem erbaermlichen Schicksel ueberlassen!

Buella
27.08.2022, 09:20
Allen den Strom abstellen

Energieversorgung in Deutschland: Jederzeit Strom ist von gestern
Von Holger Douglas
Fr, 30. April 2021

Die grüne Abgeordnete Sylvia Kotting-Uhl hat klargestellt: Jederzeit Strom ist von gestern. Zukünftig muss VW von November bis März die Produktion einstellen und der Kühlschrank läuft nur Mittags: Strom nur noch, wenn Wind und Sonne liefern. Sonst ist Blackout.


Sowas ist im Bundestag

Sylvia Kotting-Uhl ] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Kotting-Uhl) Hand und Finger Bewegung: Georg Soros Schule, oder Drücker Kolonne

Von Drogen ruiniert und verblödet, machte man das als einzige Berufstätigkeit

Das Drehbuch, wobei Drehbuch im Sinne von alles auf den Kopf stellen, hier eine besondere Bedeutung erhält.

„Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke“ aus 1984 von George Orwell

Quelle (https://beruhmte-zitate.de/zitate/124095-george-orwell-krieg-ist-frieden-freiheit-ist-sklaverei-unwisse/)


https://www.youtube.com/watch?v=qM-6Zhe1oBw

"Es ist jetzt 22:30. Wir müssen Energie sparen, für den Krieg, der dem Frieden dient. Der Strom wird jetzt abgeschaltet (George Orwell 1984)"

Filofax
27.08.2022, 10:01
Ob Habeck und der Rest der Ampel dieses Desaster überlebt , hoffentlich nicht !

Putin ist da um Längen gewiefter und intelligenter , sie haben ihn ihrem Hochmut komplett unterschätzt und so langsam aber sicher dämmert es ihnen

das sie komplette Scheiße gebaut haben und garantiert noch weiter bauen werden !

Selbst die Medien schwenken um , lassen Kritik zu und berichten auch darüber , vor Wochen noch ein Unding !

Da brodelt was im Hintergrund , aber ganz gewaltig !



Weiß ich nicht.

Die Transatlantiker wie Habeck und Konsorten haben einen gewaltigen Trumpf in der Hand, und das ist das gigantische Volksvermögen der Einwohner des Landes.
Einfach mal durch eine deutsche Stadt fahren und links und rechts hinaus schauen und dann das gleiche in Belgrad oder Moskau machen und Vergleichen.
Da sieht man die Immobilien und Mobilien der Bewohner, riesige Areale von Einfamilienhäusern oder Reihenhäusern, oft lebt da nur noch ein Greis drin.
Früher oder später werden die Habecks aber auch die Bidens an dieses Vermögen ran gehen, und ob es dann zu einem Aufstand kommt wage ich zu bezweifeln, denn die Geldentwertung durch den jahrelangen Nullzins hat die Generation der Boomer ja auch klaglos hingenommen...

Ein weiterer Trumpf der Habecks ist ihre enge Verbandelung und Verzahnung mit Kunst und Kultur, Die ist nicht wie in den klassischen Diktaturen erzwungen weil die Akteure es da MÜSSEN, sondern die besteht aus tiefer Überzeugung dieses widerlichen faulen Packs, auf der richtigen Seite zu stehen. Mit diesen Mitteln erreichen sie aber die "Herzen der Menschen", und dieses Feld haben "Rechte" oder "Bürgerliche" jahrzehntelang vernachlässigt: Junge, lern was gescheites, Musiker und Schauspieler sind brotlose Berufe!

Dann sind Leute wie Habeck und die Bärböckin nauch extrem wandlungsfähig, ganz anders als die klassischen Linken. Vor ein paar Monaten noch war Katar der Horrorstaat schlechthin, die haben ja die armen indischen Wanderarbeiter dort reihenweise umgebracht, um ihre Stadien für die WM zu bauen. Das war gestern, wenn es gegen einen neuen noch größeren Feind geht ist das ALLES vergessen, dann fliegt Habeck zur Betteltour zu den Scheichs und grinst mit ihnen gemeinsam in die Kamera. Es ist noch nicht lange her und die Grünen wollten die Bundeswehr abschaffen, jetzt plötzlich trommeln sie für einen höheren Rüstungsetat.

Bürgerliche, Konservative reagieren naiv und hilflos.
Mein Vater, Ex - Bundeswehrler, findet Habeck plötzlich "ganz vernünftig", der "macht wenigstens was im Gegensatz zu Scholz!"...anfertigen liess und seine Turnschuhe auszog, dazu noch ein paar Bomben auf Belgrad, schon war er der neue Star bei den CDU - Wählern...

Der Ausgang ist meiner Ansicht nach total offen, es ist schwer Prognosen zu stellen.
Die Ideen und Ziele der Globalisten werden immer irrer: Klimaschutz, Corona, Gender-Schwachfug.
Ihre Gesellschaften vergreisen, aber sie sitzen weiterhin auf einem Berg von Geld und wichtiger: Materiellem Besitz, den sie wehrlos den Halunken überlassen,

Hat die Vernunft eine Chance zu siegen, wenn die Verblödung der Menschen wie eine Pandemie um sich greift?

Grenzer
27.08.2022, 10:27
Weiß ich nicht.

Die Transatlantiker wie Habeck und Konsorten teriellem Besitz, den sie wehrlos den Halunken überlassen,

Hat die Vernunft eine Chance zu siegen, wenn die Verblödung der Menschen wie eine Pandemie um sich greift?

Es scheint mir ziemlich unwahrscheinlich ,- das die Vernunft über die grassierende Verblödung siegen wird !

Jedoch ,- wenn man das Unmögliche ausschliessen kann und das Unwahrscheinliche übrig bleibt, dann wird das Unwahrscheinliche wohl wahrscheinlich zur Wahrheit erhoben werden...

marion
27.08.2022, 10:40
Na ja, auch...
Die haben ihm z.B. die Schwulenparaden ins Land geschickt.

Was mich schockiert ist, dass die Deutschen wieder einmal nicht erkennen, dass sie dem Wahnsinn verfallen sind.
Mal wieder radikal, bis in den Untergang. Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Land.
Sollen sie mit ihren gay pride Paraden und dem ganzen Schwachsinn untergehen.

Warum bist du dann im März nicht an die UKR Front abgerückt, wie angedacht:? Großmaul, Feigling fällt mir dazu ein :cool:

Schlummifix
27.08.2022, 10:43
Warum bist du dann im März nicht an die UKR Front abgerückt, wie angedacht:? Großmaul, Feigling fällt mir dazu ein :cool:

Du dumme Nuss...

marion
27.08.2022, 10:47
Du dumme Nuss...

es ändert aber nichts an meinen Feststellungen :D hättest du im März besser deine große Klappe gehalten, so hast du dich voll zum Affen gemacht. marion hat diesbezüglich ein Elefantengedächtnis :) erst recht, da der versprochene Lifestream ausgeblieben ist

Schlummifix
27.08.2022, 10:50
es ändert aber nichts an meinen Feststellungen :D hättest du im März besser deine große Klappe gehalten, so hast du dich voll zum Affen gemacht. marion hat diesbezüglich ein Elefantengedächtnis :) erst recht, da der versprochene Lifestream ausgeblieben ist

Habe ich dir längst gesagt, warum ich nicht an die Front bin.

BrüggeGent
27.08.2022, 10:59
es ändert aber nichts an meinen Feststellungen :D hättest du im März besser deine große Klappe gehalten, so hast du dich voll zum Affen gemacht. marion hat diesbezüglich ein Elefantengedächtnis :) erst recht, da der versprochene Lifestream ausgeblieben ist

Schlummifix ist hier im HPF, dem Thinktank der demokratischen Rechten, quasi an der Medienfront.Hier kann er mehr bewirken als wenn er schlecht vorbereitet im
üblen Stellungskrieg als Infanterist verreckt.:cool:

dorbei
27.08.2022, 11:06
Karma...

Den Haag, eine niederländische Stadt in der Nähe von Rotterdam, wünscht sich eine vorübergehende Ausnahme von den EU-Sanktionen gegen Russland. Die Stadt möchte damit Zeit gewinnen, um einen Ersatz für Gazprom für Gaslieferungen zu finden.

Wie Deutschland wollen auch die Niederlande aus der russischen Energieversorgung aussteigen. Die Suche nach Alternativen zum russischen Gas erweist sich jedoch als komplizierter als erwartet. Tatsächlich haben beide Länder Schwierigkeiten, ihre Gasvorräte anzulegen, wenn der Winter naht.https://energynews.pro/de/den-haag-will-sich-von-eu-sanktionen-befreien/

Klopperhorst
27.08.2022, 11:11
Karma...
https://energynews.pro/de/den-haag-will-sich-von-eu-sanktionen-befreien/

Die potemkinschen LNG-Tankerflotten sind schon unterwegs, Wenck wird kommen!

---

BrüggeGent
27.08.2022, 11:23
Die potemkinschen LNG-Tankerflotten sind schon unterwegs, Wenck wird kommen!

---

Die Frage ist, ob eine Regierung unter Kanzler Laschet...oder Kanzlerin Alice Weidel wirklich so anders seit dem 24./25.Februar gehandelt hätte.:cool:

navy
27.08.2022, 11:39
.. marion hat diesbezüglich ein Elefantengedächtnis :) ..t

Alles schnell vergessen, ist ein Markenzeichen der Impf Opfer und bei degeniertes Romas, Kaschachen normal. Schaden im Hirn. Da Hilft bei Kindern, JOD IN DER Nahrung

Querfront
28.08.2022, 07:52
Chef der Bundesnetzagentur fordert, kein Sauna und Wellness mehr, weil Gas und Strom knapp sind.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesnetzagenturchef-mueller-erwartet-kalte-saunen-im-winter-a3943009.html


. . . Saunagang „grob unsolidarisch“? Bundesnetzagentur gegen Saunen im Winter


Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, erwartet für den Winter Einschränkungen bei Saunen und Wellness-Einrichtungen. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gasverbrauch im Freizeitbereich während des Winters angesichts der extrem hohen Energiepreise einfach weitergeht“, sagte Müller der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagsausgabe). „In jedem Fall wäre das in einer Gasmangellage grob unsolidarisch“, ergänzte er.

Hab mich auch schon gefragt, wann sie die Saunen abschalten. Private Saunen werden sicher auch bald verboten, wie sie das bei beheizten Schwimmbädern schon gemacht haben.

autochthon
28.08.2022, 07:55
Chef der Bundesnetzagentur fordert, kein Sauna und Wellness mehr, weil Gas und Strom knapp sind.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesnetzagenturchef-mueller-erwartet-kalte-saunen-im-winter-a3943009.html



Hab mich auch schon gefragt, wann sie die Saunen abschalten. Private Saunen werden sicher auch bald verboten, wie sie das bei beheizten Schwimmbädern schon gemacht haben.

Die Zeiten werden jetzt mal temporär härter und da fliegt erstmal die gesamte Dekadenz weg.
Der Mensch braucht keine Saunen, um ein gesundes Leben zu führen.

Neben der Spur
28.08.2022, 07:58
Die Zeiten werden jetzt mal temporär härter und da fliegt erstmal die gesamte Dekadenz weg.
Der Mensch braucht keine Saunen, um ein gesundes Leben zu führen.

Sauna ist auch Finnischer Krempel,
und wäre Kulturelle Aneignung.
Genauso russ Banja und röm-muselmanische Dampfbäder.

Marius
28.08.2022, 08:05
Chef der Bundesnetzagentur fordert, kein Sauna und Wellness mehr, weil Gas und Strom knapp sind.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesnetzagenturchef-mueller-erwartet-kalte-saunen-im-winter-a3943009.html



Hab mich auch schon gefragt, wann sie die Saunen abschalten. Private Saunen werden sicher auch bald verboten, wie sie das bei beheizten Schwimmbädern schon gemacht haben.

Der und alle anderen dieser Gauner können sich ihr Gequatsche über "Solidarität" sonst wo hin schieben.

navy
28.08.2022, 09:57
Von den korrupten Vollidioten organisiert, verschuldet, erklärt ein echter Insider


https://www.youtube.com/watch?v=NO6ku7k1ORQ

Fleet
28.08.2022, 11:40
Weiß man eigentlich schon dass richtig viel Erdgas einfach abgebrannt wird während Erdöl abgebaut/gefördert wird? Verpufft einfach so und sorgt so richtig für Treibhauseffekt. Hab ich kürzlich gehört.

Neben der Spur
28.08.2022, 12:40
Weiß man eigentlich schon dass richtig viel Erdgas einfach abgebrannt wird während Erdöl abgebaut/gefördert wird? Verpufft einfach so und sorgt so richtig für Treibhauseffekt. Hab ich kürzlich gehört.

Bei der Erdöl-Förderung fällt immer Erdgas an,
und sehr oft wird es nur abgefackelt.

Dieses ist eine ständige Fackel, die rund-um-die-Uhr brennt,
auch, um im Falle von Ãœberdruck-Ereignissen sofort
überschüssiges Erdöl durch diese Fackel-Leitung
ableiten zu können,
und dieses Erdöl sofort verbrennen zu können,
damit es nicht in die Umwelt und Gewässer gelangt.

Solche Fackeln brennen auch an Öl-Raffinerien zum
selben Zwecke der Ãœberdruck-Ableitung.

In den USA hatte es einige Jahre gedauert,
Erdgas-Röhren nachträglich zu den
Fracking-Feldern zu legen, um das
Erdgas, welches bei der Ölförderung anfällt,
aufzufangen, um es zusätzlich nutzen zu können.

Buella
28.08.2022, 12:51
Die potemkinschen LNG-Tankerflotten sind schon unterwegs, Wenck wird kommen!

---

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73378&d=1661687410

navy
28.08.2022, 12:54
Die potemkinschen LNG-Tankerflotten sind schon unterwegs, Wenck wird kommen!

---

Diese Regierung arbeitet nur für Spekulanten, Lobbyisten und Abzocker


Energiekrise in Europa treibt Preise für LNG-Frachter in die Höhe
28.08.2022 09:00
Die europäische Energiekrise hat einen Bieterwettkampf um LNG-Tanker ausgelöst - mit weltweit spürbaren Folgen.
avtor
André Jasch

Ruprecht
28.08.2022, 16:24
Chef der Bundesnetzagentur fordert, kein Sauna und Wellness mehr, weil Gas und Strom knapp sind.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesnetzagenturchef-mueller-erwartet-kalte-saunen-im-winter-a3943009.html



Hab mich auch schon gefragt, wann sie die Saunen abschalten. Private Saunen werden sicher auch bald verboten, wie sie das bei beheizten Schwimmbädern schon gemacht haben.
Wie soll man denn kontrollieren ob einer sein Schwimmbecken heizt?
Ich kenne einen der macht das über eine Art Wärmepumpe und der macht das einfach, dem ist egal ob das verboten ist oder nicht.
Da müsste man welche mit Armbinden losschicken, so wie in der Ehemaligen die Antennenstürmer.
Von Diktaturen lernen heißt Siegen lernen.
Aber sogar die haben Dresche bezogen und sind wieder abgezogen.

Neben der Spur
28.08.2022, 16:30
Privat-Saunen gehen über Strom,
nicht Gas.

Im Photovoltaik-Forum ist Einer,
der lebt mit Mutter bei Hamburg,
und hat 22kWp PV installiert mit
Akku und SMA Sunny-Island wegen Koi-Teich
und seiner täglichen Sauna.

Das Forum war bisher kategorisch
gegen Akku,
und er hatte trotz, daß er den Forumsgeist kannte,
dort über Jahre seine Anlage vorgestellt,
inklusive Excel-Tabellen, um zu beweisen,
ob ein Akku wirtschaftlich wäre.

Er fährt auch Tesla.

Querfront
28.08.2022, 16:30
Wie soll man denn kontrollieren ob einer sein Schwimmbecken heizt?
Ich kenne einen der macht das über eine Art Wärmepumpe und der macht das einfach, dem ist egal ob das verboten ist oder nicht.

Während der Lockdonws, gab es genug Denunzianten, die ihre Nachbarn verpfiffen haben, wenn diese gegen Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen verstoßen haben. Da gab es sogar Razzien gegen Skatrunden.

Bruddler
28.08.2022, 16:34
Den Gutbetuchten wird die "Energie-Krise" wenig, bis gar nix ausmachen...stimmt's ?! :cool:

sunbeam
28.08.2022, 16:35
Den Gutbetuchten wird die "Energie-Krise" wenig, bis gar nix ausmachen...stimmt's ?! :cool:

Wann ist man gut betucht in diesem Land?

Bruddler
28.08.2022, 16:38
Wann ist man gut betucht in diesem Land?

Antwort: Wenn einem die "Energie-Krise" wenig, bis gar nix ausmacht... :cool:

marion
28.08.2022, 16:47
https://www.youtube.com/watch?v=M8RIE5-H6y0&ab_channel=OutdoorChiemgau-DerKrisenvorbereitungskanal

aktuelles zur Energiegesamtlage

interessante Ansage: AKWs müssen 5 Jahre nachgekühlt werden und brauchen dazu viel Strom :D

sunbeam
28.08.2022, 16:47
Antwort: Wenn einem die "Energie-Krise" wenig, bis gar nix ausmacht... :cool:

Gibt’s da ne monatliche Nettogrösse für?

Neben der Spur
28.08.2022, 16:56
Wann ist man gut betucht in diesem Land?

Wenn man Puma-Socken,
Adidas-Trainings-Hosen und Nike-Schuhe trägt.

sunbeam
28.08.2022, 16:58
Wenn man Puma-Socken,
Adidas-Trainings-Hosen und Nike-Schuhe trägt.

Scheisse! Hab ich alles nicht!

Neben der Spur
28.08.2022, 16:59
Gibt’s da ne monatliche Nettogrösse für?

Wikipedia hat bestimmt etwas über Armutsgefahr,
Bruttosozialprodukt, Einkommensverteilung.

Progressive Stütze sähe wohl so aus:
Bis 1500 netto einmalig 1500,
bis 2000 netto einmalig 1000,
bis 2500 netto einmalig 400,
bis 3000 netto einmalig 200 Euro.

Ansuz
28.08.2022, 17:22
Gibt’s da ne monatliche Nettogrösse für?

Gibt es. Mit 3700 Teuro netto gehört man in dieser bunten Freiluftklapse bereits zu den "reichsten" 10 Prozent. bruhaha!1!!
(Gibt bessere Quellen dazu als den Lokus, dies nur auf die Schnelle als Einstieg)

https://www.focus.de/finanzen/karriere/mit-3700-euro-netto-gehoeren-sie-in-deutschland-zu-den-reichsten-zehn-prozent_id_31962669.html

sunbeam
28.08.2022, 17:23
Wikipedia hat bestimmt etwas über Armutsgefahr,
Bruttosozialprodukt, Einkommensverteilung.

Progressive Stütze sähe wohl so aus:
Bis 1500 netto einmalig 1500,
bis 2000 netto einmalig 1000,
bis 2500 netto einmalig 400,
bis 3000 netto einmalig 200 Euro.

Bin eh raus. Hab keine Jogginganzüge oder Nike-Schuhe. Bin im Arsch.

sunbeam
28.08.2022, 17:24
Gibt es. Mit 3700 Teuro netto gehört man in dieser bunten Freiluftklapse bereits zu den "reichsten" 10 Prozent. bruhaha!1!!
(Gibt bessere Quellen dazu als den Lokus, dies nur auf die Schnelle als Einstieg)

https://www.focus.de/finanzen/karriere/mit-3700-euro-netto-gehoeren-sie-in-deutschland-zu-den-reichsten-zehn-prozent_id_31962669.html

Komisch. Fühle mich gar nicht so. Irgendwas stimmt da nicht mit dieser Rechnung.

Ansuz
28.08.2022, 17:30
Komisch. Fühle mich gar nicht so. Irgendwas stimmt da nicht mit dieser Rechnung.
In der Tat, das ist ne ziemlich lächerliche Summe angesichts der Kostenlawine. Noch interessanter wird es, wenn man das sogen. Medianeinkommen betrachtet. Um die 1,7k.
Was bedeutet, daß etliche Leute noch weniger netto heimbringen.

sunbeam
28.08.2022, 17:34
In der Tat, das ist ne ziemlich lächerliche Summe angesichts der Kostenlawine. Noch interessanter wird es, wenn man das sogen. Medianeinkommen betrachtet. Um die 1,7k.
Was bedeutet, daß etliche Leute noch weniger netto heimbringen.

Tja. Was soll ich sagen. Irgendwas stimmt hier in diesem Land schon lange nicht mehr.

antiseptisch
28.08.2022, 17:36
Weiß man eigentlich schon dass richtig viel Erdgas einfach abgebrannt wird während Erdöl abgebaut/gefördert wird? Verpufft einfach so und sorgt so richtig für Treibhauseffekt. Hab ich kürzlich gehört.
Ja, wenn man so ein Gasfeld anbohrt, muss man das Zeug auch ableiten, sonst strömt es nach allen Seiten raus. Am besten, gleich eine A-Bombe drauf, dann fliegt alles auf einmal in die Luft, und wir brauchen hier den ganzen Winter keine Heizung mehr.

Ansuz
28.08.2022, 17:37
Tja. Was soll ich sagen. Irgendwas stimmt hier in diesem Land schon lange nicht mehr.
Dazu kommt noch etwas ganz besonders Übles obendrauf, nämlich, daß ich diesem Typ nach den Erfahrungen aus den bisherigen "Corona"-Jahren gerade zustimmen muß:

Bald werden die üblichen Verdächtigen wieder loshetzen und rigide Maßnahmen fordern – diesmal gegen Überheizer, Fensterkipper, Stromverschwender, Weihnachtsbeleuchter, vermeintlich Unsolidarische aller Art.

tomdabassman (https://microblog.im.allmendenetz.de/tomdabassman/status/1560901771358343168#m)

sunbeam
28.08.2022, 17:40
Dazu kommt noch etwas ganz besonders Übles obendrauf, nämlich, daß ich diesem Typ nach den Erfahrungen aus den bisherigen "Corona"-Jahren gerade zustimmen muß:


tomdabassman (https://microblog.im.allmendenetz.de/tomdabassman/status/1560901771358343168#m)

Das erwarte ich in diesem Land auch. Ich wurde vor einigen Wochen von einer Kollegin schief angesehen das ich nicht mit den Öffentlichen fahre sondern mit dem Auto ins Büro düse. Sie wollte mir einen Vortrag wegen Klima und 9€-Ticket angedeihen lassen, da drehte ich mich um und bin erstmal eine rauchen gegangen. Also diese Corona-Zeit war ein kleiner Vorgeschmack was jetzt dann abgeht.

antiseptisch
28.08.2022, 17:43
interessante Ansage: AKWs müssen 5 Jahre nachgekühlt werden und brauchen dazu viel Strom :D
Das ganze Ruhrgebiet muss die nächsten Jahrhunderte abgepumpt werden, damit es nicht absäuft. Durch den Kohleabbau ist die ganze Gegend abgesackt. Das wusste vorher keiner, oder es wurde in Kauf genommen.

antiseptisch
28.08.2022, 17:45
Komisch. Fühle mich gar nicht so. Irgendwas stimmt da nicht mit dieser Rechnung.
Meine Lebenshaltungskosten sind bestimmt zu hoch. :hd:

sunbeam
28.08.2022, 17:46
Meine Lebenshaltungskosten sind bestimmt zu hoch. :hd:

Jetzt heißt es den Gürtel enger schnallen.

Neben der Spur
28.08.2022, 17:53
Ja, wenn man so ein Gasfeld anbohrt, muss man das Zeug auch ableiten, sonst strömt es nach allen Seiten raus. Am besten, gleich eine A-Bombe drauf, dann fliegt alles auf einmal in die Luft, und wir brauchen hier den ganzen Winter keine Heizung mehr.

Kommt auf die Drücke an.

Niemand wird ein Gasfeld anbohren,
ohne daß ein Ventil an der Oberfläche
installiert wird, welches die zu erwartenden
Drücke am Anfang zu bändigen vermag.

Und über die Jahre nimmt der Eigendruck ab,
und muss unter Umständen durch Einleitung
von Wasser wie beim Fracking konstant gehalten werden,
um die verkauften Gas-Mengen auch liefern zu können.

Neben der Spur
28.08.2022, 17:55
Meine Lebenshaltungskosten sind bestimmt zu hoch. :hd:

Ha, eine brasilianische Pelé-Perle aushalten,
und sich über ihr Millionensalär ausweinen ....

Ansuz
28.08.2022, 17:56
Das erwarte ich in diesem Land auch. Ich wurde vor einigen Wochen von einer Kollegin schief angesehen das ich nicht mit den Öffentlichen fahre sondern mit dem Auto ins Büro düse. Sie wollte mir einen Vortrag wegen Klima und 9€-Ticket angedeihen lassen, da drehte ich mich um und bin erstmal eine rauchen gegangen. Also diese Corona-Zeit war ein kleiner Vorgeschmack was jetzt dann abgeht.

Typen wie Deine Kollegin fallen halt immer wieder auf das altbewährte "Brot und Spiele"-Prinzip herein. (Das Thema unreflektiertes Nachplappern von Bullshit-Phrasen lasse ich außen vor.)
Der "Pöbel", wie ein bekannter Politruk das Wahl-und Zahlvieh zu diffamieren pflegte, muß halt bespaßt werden. Nach 2 Jahren restriktiver Maßnahmen durfte man nun, huldvoll von "oben" gewährt, sich einiger Freiheiten sowie günstiger Mobilität erfreuen.
Ab Oktober werden dann wieder die Daumenschrauben feste angezogen und ich wette, die Proteste werden sich in Grenzen halten.

Apropos Proteste: in Belgien ist im November Generalstreik geplant. Und da streikt wirklich jeder, auch Beamte usw.
Ganz hektisch wurde just eine Krisenkonferenz anberaumt, die sich um die Themen Energiekrise, Inflation, also allgemein darum dreht, daß viele Leute gar nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen.

Kleines Beispiel: für Strom und Gas zahlt ein 4-Personen-Musterhaushalt in der DG aktuell 6000 Teuro/Jahr. Mit steigender Tendenz.

navy
28.08.2022, 18:00
....

Kleines Beispiel: für Strom und Gas zahlt ein 4-Personen-Musterhaushalt in der DG aktuell 6000 Teuro/Jahr. Mit steigender Tendenz.

Die Lage für Familien, Mieter ist extrem dramtisch, der Staatsterror muss weiter gehen

Der Blödmann ist Minister, kaum zu glauben

Özdemir: "Hunger ist kein Argument für Abstriche bei Biodiversität und Klimaschutz"
28 Aug. 2022 17:22 Uhr

Geht es nach Landwirtschaftsminister Özdemir, sollte der Hunger nicht als Argument missbraucht werden, "Abstriche bei Biodiversität und Klimaschutz zu machen". Die Ausnahmeregelung zur Ackerflächenstilllegung im kommenden Jahr sei ihm daher besonders schwergefallen.

https://de.rt.com/inland/147309-ozdemir-hunger-ist-kein-argument/

sunbeam
28.08.2022, 18:00
Typen wie Deine Kollegin fallen halt immer wieder auf das altbewährte "Brot und Spiele"-Prinzip herein. (Das Thema unreflektiertes Nachplappern von Bullshit-Phrasen lasse ich außen vor.)
Der "Pöbel", wie ein bekannter Politruk das Wahl-und Zahlvieh zu diffamieren pflegte, muß halt bespaßt werden. Nach 2 Jahren restriktiver Maßnahmen durfte man nun, huldvoll von "oben" gewährt, sich einiger Freiheiten sowie günstiger Mobilität erfreuen.
Ab Oktober werden dann wieder die Daumenschrauben feste angezogen und ich wette, die Proteste werden sich in Grenzen halten.

Apropos Proteste: in Belgien ist im November Generalstreik geplant. Und da streikt wirklich jeder, auch Beamte usw.
Ganz hektisch wurde just eine Krisenkonferenz anberaumt, die sich um die Themen Energiekrise, Inflation, also allgemein darum dreht, daß viele Leute gar nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen.

Kleines Beispiel: für Strom und Gas zahlt ein 4-Personen-Musterhaushalt in der DG aktuell 6000 Teuro/Jahr. Mit steigender Tendenz.

Ich weiß auch nicht was mit den Leuten los ist. Ich persönlich will hier nur noch weg und es vergeht kein Tag an dem ich nicht nach passenden Jobs im Ausland suche. Meist werde ich aber eingebremst von der Überlegung, dass eigentlich weltweit dieser Irrsinn mittlerweile an der Tagesordnung steht. Ich wüsste jetzt kein Land in dem, Stand heute, ich für mich eine sichere und gute Zukunft sehe.

navy
28.08.2022, 18:08
Ich weiß auch nicht was mit den Leuten los ist. Ich persönlich will hier nur noch weg und es vergeht kein Tag an dem ich nicht nach passenden Jobs im Ausland suche. Meist werde ich aber eingebremst von der Überlegung, dass eigentlich weltweit dieser Irrsinn mittlerweile an der Tagesordnung steht. ...

Russland. denn die Schweiz, der Vatikan, machte den Scheiss ebenso mit

Ansuz
28.08.2022, 18:09
Ich weiß auch nicht was mit den Leuten los ist. Ich persönlich will hier nur noch weg und es vergeht kein Tag an dem ich nicht nach passenden Jobs im Ausland suche. Meist werde ich aber eingebremst von der Überlegung, dass eigentlich weltweit dieser Irrsinn mittlerweile an der Tagesordnung steht. Ich wüsste jetzt kein Land in dem, Stand heute, ich für mich eine sichere und gute Zukunft sehe.
DAS perfekte Auswanderungsland finden zu wollen, könnte damit enden, daß man zu lange zaudert, anstatt auf den ersten Blick wenig attraktive Länder in Betracht zu ziehen.
Und im Ende immer noch in der bunten Freiluftklapse hockt.

Bei mir war Belgien sicher nicht erste Wahl, es hatte sich schlicht ergeben und inzwischen bin ich froh, diesen Schritt getan zu haben.
In der DG (Deutschsprachige Gemeinschaft Ostbelgien) ist die Lebensqualität m.E. höher, die Leute sind gut drauf (Leben und Leben lassen), die Vermuselung und Vernegerung ist marginal und Jobs gibt es jede Menge, dito werden Firmenansiedelungen gefördert.

Nachteilig ist die hohe Steuer-und Sozialabgabenlast. Buntland hat Belgien jedoch inzwischen überholt und bietet weit weniger Gegenleistung.

Ansuz
28.08.2022, 18:12
Die Lage für Familien, Mieter ist extrem dramtisch, der Staatsterror muss weiter gehen

Der Blödmann ist Minister, kaum zu glauben

Özdemir: "Hunger ist kein Argument für Abstriche bei Biodiversität und Klimaschutz"
28 Aug. 2022 17:22 Uhr

Geht es nach Landwirtschaftsminister Özdemir, sollte der Hunger nicht als Argument missbraucht werden, "Abstriche bei Biodiversität und Klimaschutz zu machen". Die Ausnahmeregelung zur Ackerflächenstilllegung im kommenden Jahr sei ihm daher besonders schwergefallen.

https://de.rt.com/inland/147309-ozdemir-hunger-ist-kein-argument/

Die GrünInnen sind schlicht erbärmliche Heuchler und Wendehälse.

Neben der Spur
28.08.2022, 18:13
Ich weiß auch nicht was mit den Leuten los ist. Ich persönlich will hier nur noch weg und es vergeht kein Tag an dem ich nicht nach passenden Jobs im Ausland suche. Meist werde ich aber eingebremst von der Überlegung, dass eigentlich weltweit dieser Irrsinn mittlerweile an der Tagesordnung steht. Ich wüsste jetzt kein Land in dem, Stand heute, ich für mich eine sichere und gute Zukunft sehe.

Finnland.
Norwegen.
Irland.
Island.
Dänemark.

sunbeam
28.08.2022, 18:19
Finnland.
Norwegen.
Irland.
Island.
Dänemark.

Danke. Zwei Probleme: Klima (für mich zu kalt) und Europa. Ich gebe Europa keine Zukunft mehr. Ich stehe derzeit im Austausch mit Chile und einem ehem. Geschäftskollegen von dort. Wenn weg dann ganz weit weg und Chile hat alles was man eigentlich will. Katholisch geprägt, keine Neger oder Araber, stabile und wachsende Wirtschaft, moderner demokratischer Staat, günstige Lebenshaltungskosten. Und die Strände, herrlich. Mal sehen.

navy
28.08.2022, 18:19
Die GrünInnen sind schlicht erbärmliche Heuchler und Wendehälse.

das sind keine Menschen, sondern Terroristen, des Mordes und für Posten

Nikolaev nurdeb Nazi Banden wird Platt gemacht, weil die Russenflieger ungehindert, über das Land fliegen können


https://www.youtube.com/watch?v=X2a_spIV7yk

antiseptisch
28.08.2022, 18:20
Kommt auf die Drücke an.

Niemand wird ein Gasfeld anbohren,
ohne daß ein Ventil an der Oberfläche
installiert wird, welches die zu erwartenden
Drücke am Anfang zu bändigen vermag.

Dein dummes Gequatsche kannst du dir sparen. Informiere dich erstmal, was da gerade akut abgeht, bevor du dich blamierst.

antiseptisch
28.08.2022, 18:25
Russland. denn die Schweiz, der Vatikan, machte den Scheiss ebenso mit
So ein paar Tausend Alt-BRD-ler sollen ja auch in die DDR ausgewandert sein. Manche wollten dann reumütig wieder zurück, nachdem sie die Realität zu sehen bekamen, aber das konnten sie natürlich vergessen. :haha: