PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21

Rabauke076
05.08.2022, 22:17
Gab auch einen Bericht über und von der Polizei, die sich nicht nur mit den Politikern auseinander setzen muß, die dafür gesorgt haben, daß sie heute so rechtlos sind - sondern daß sie die Verbrecher dingfest macht und die Richter sie alle laufen lassen.

Es geht dann allmählich in Anarchie über, wenn Jeder machen kann, was er will - gab so einen Film - "The Purge - die Säuberung " -
wie es aussehen würde, wenn eine Nacht lang Jeder machen kann, was er will.

Man kann sich lebhaft vorstellen wenn es eine Nacht geben dürfte wo jeder machen könnte was er wollte !

Da werden so einige zu Bestien mutieren !

Schwabenpower
05.08.2022, 22:17
Was heute alles unter "deutsch" und "Deutscher" fällt - wer unterscheidet da heute noch ?
Ich.

Tutsi
05.08.2022, 22:18
Habeck ist sehr grau geworden. War das wirklich sein Traum, in diesem Posten so schnell zu altern.

https://juedischerundschau.de/article.2022-07.deutschlands-hoffnung-gas-kaeufe-aus-israel.html


Deutschlands Hoffnung: Gas-Käufe aus Israel

Israels Gasfelder Leviathan und Tamar rücken angesichts des Russland-Ukraine-Kriegs geopolitisch in den Focus deutscher Energie-Interessen. Auf der Suche nach neuen Gas-Lieferanten reiste Wirtschaftsminister Robert Habeck auch nach Jerusalem. Er musste aber unverrichteter Dinge wieder abreisen. Den Deal an Deutschland vorbei macht dafür, ausgerechnet die von Deutschland in den Chef-Posten hinein gedrückte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Sie unterzeichnete einen Vertrag, der Erdgaslieferungen aus Israel über Ägypten nach Europa vorsieht. (JR)

Tutsi
05.08.2022, 22:23
Man kann sich lebhaft vorstellen wenn es eine Nacht geben dürfte wo jeder machen könnte was er wollte !

Da werden so einige zu Bestien mutieren !

grün. Ich denke an den Film "Mr. Books - der Mörder in dir" - Geschäftsmann und gleichzeitig kaltblütiger Mörder. In wie vielen schlummert insgeheim in solcher ?

Sheharazade
05.08.2022, 22:24
Habeck ist sehr grau geworden. War das wirklich sein Traum, in diesem Posten so schnell zu altern.

https://juedischerundschau.de/article.2022-07.deutschlands-hoffnung-gas-kaeufe-aus-israel.html

Gas aus Israel? Ein schwieriges Thema...... Da müssen die Presstituierten aber aufpassen, wie sie das rüberbringen?

Sheharazade
05.08.2022, 22:25
grün. Ich denke an den Film "Mr. Books - der Mörder in dir" - Geschäftsmann und gleichzeitig kaltblütiger Mörder. In wie vielen schlummert insgeheim in solcher ?

Ein guter Film und ein noch besserer Kevin Costner. Aber Purge trifft da eher zu, wenn im Herbst/Winter, tatsächlich die Lichter ausgehen sollten.

Rabauke076
05.08.2022, 22:26
grün. Ich denke an den Film "Mr. Books - der Mörder in dir" - Geschäftsmann und gleichzeitig kaltblütiger Mörder. In wie vielen schlummert insgeheim in solcher ?

Das möchte ich gar nicht wissen !

Es heißt nicht umsonst das man den Menschen immer nur vor den Kopf gucken kann !

Tutsi
05.08.2022, 22:33
Das möchte ich gar nicht wissen !

Es heißt nicht umsonst das man den Menschen immer nur vor den Kopf gucken kann !

Stimmt ! Sonst könnten ja Opfer schneller davon laufen, sähen sie, was da auf sie zukommt.

Tutsi
05.08.2022, 22:34
Ein guter Film und ein noch besserer Kevin Costner. Aber Purge trifft da eher zu, wenn im Herbst/Winter, tatsächlich die Lichter ausgehen sollten.

Da hat mir der Kevin sehr gut gefallen.

Es gibt auch einen Nachfolge-Purge - geht genauso grausam darin zu.

Sheharazade
05.08.2022, 22:38
Da hat mir der Kevin sehr gut gefallen.

Es gibt auch einen Nachfolge-Purge - geht genauso grausam darin zu.

Ich habe alle Purge Teile angeschaut. Der letzte war nicht so überragend und die Fortsetzung The First Purge, triefte nur so von Rassismus, gegenüber Weisse!

Rabauke076
05.08.2022, 22:39
Stimmt ! Sonst könnten ja Opfer schneller davon laufen, sähen sie, was da auf sie zukommt.

Richtig !

Panther
05.08.2022, 22:56
Der gut abgerichtete Buntland-Michel wird brav alles mitmachen.


3 Tage Dunkelheit, Kälte und nichts mehr zu Fressen im Haus wird den Lack des Gutmenschen abkratzen.
Die europäischen Nachbarn betteln gerade die BRD an, die KKW weiterlaufen zu lassen, aber eine Baerbock und Ricarda Lang sind strikt dagegen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts in diesem Herbst und Winter sind sehr hoch.
Stromausfall bei -10 Grad ist nicht lustig. Früher hatten wir wenigstens eine Schwerkraftheizung.
Feuer machen, Kohle drauf und warm wurde die Bude. So eine Heizung konnte jedes Kind bedienen.

Jetzt sind die letzten Wochen, um sich vorzubereiten.

Panther
05.08.2022, 22:59
Ich finde es so lustig, dass die jetzt alle wieder auf Ölverbrennungsanlagen zurückgehen, die ja ab 2025 eigentlich verboten werden sollen.
Was für ein irrer Staat voller irrer Insassen.

bollemann
05.08.2022, 23:04
Bundesnetzagentur meldet gestiegenen Gasverbrauch im Vergleich zum Vormonat. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/_downloads/08_August/220805_gaslage.pdf;jsessionid=655723193AB8E8985474 707CEF807F56?__blob=publicationFile

Die Bundesnetzagentur berichtet, Deutschland habe im vergangenen Monat 39,4 Terawattstunden Erdgas verbraucht.
Das wären 17 Prozent mehr als im Vormonat und kaum weniger als im gleichen Monat des Vorjahres.
Im Lagebericht heißt es:
Die Lage ist angespannt und eine weitere Verschlechterung der Situation kann nicht ausgeschlossen werden. Sollten die russischen Gaslieferungen über Nord Stream 1 weiterhin auf diesem niedrigen Niveau verharren, ist ein Speicherstand von 95 % bis November kaum ohne zusätzliche Maßnahmen erreichbar.

Sollten die Zahlen stimmen, sind alle herorischen Sparaufrufe als Markulatur entlarvt. Ebendso die Sinnhaftigkeit kommunaler PR Gag Aktionen wie z.b das abschalten von Gebäudebeleuchtung oder drosseln der Duschwassertemperatur.

pixelschubser
05.08.2022, 23:06
Geil! Wir haben hier seit etwa 10 Minuten einen kompletten BlackOut. Die ganze Stadt ist dunkel. Kein Strom mehr!

War grad draussen und es fährt extrem viel Polizei rum.

Flaschengeist
05.08.2022, 23:16
Geil! Wir haben hier seit etwa 10 Minuten einen kompletten BlackOut. Die ganze Stadt ist dunkel. Kein Strom mehr!

War grad draussen und es fährt extrem viel Polizei rum.

Du lebst im Speckgürtel Berlins wenn ich mich recht entsinne?

pixelschubser
05.08.2022, 23:21
Du lebst im Speckgürtel Berlins wenn ich mich recht entsinne?

Jepp, Strausberg. Paketzentrum und Stadt Rüdersdorf auch komplett ohne Strom.

Flaschengeist
05.08.2022, 23:30
Jepp, Strausberg. Paketzentrum und Stadt Rüdersdorf auch komplett ohne Strom.
Das ist mal ne Hausnummer! Da scheint ja Einiges im Argen zu sein, wenn nicht gar gewollt.

pixelschubser
05.08.2022, 23:35
Das ist mal ne Hausnummer! Da scheint ja Einiges im Argen zu sein, wenn nicht gar gewollt.

Korrektur: Hab mit nem Kollegen vom anderen Turnus geschrieben. Da war nur ein kurzer Aussetzer im PZ. Die haben jetzt aber mindestens eineinhalb Stunden Pause bis die Anlage wieder läuft.

HerrMayer
05.08.2022, 23:36
Ah geht der Habeck Spass geht los!

Donnerwetter schon im August. Wer hätte das gedacht!

HerrMayer
05.08.2022, 23:38
Korrektur: Hab mit nem Kollegen vom anderen Turnus geschrieben. Da war nur ein kurzer Aussetzer im PZ. Die haben jetzt aber mindestens eineinhalb Stunden Pause bis die Anlage wieder läuft.

Sind die Proben für die Wintershow!

pixelschubser
05.08.2022, 23:50
Sind die Proben für die Wintershow!

Das waren jetzt "nur" rund 45 Minuten und mitten in der Nacht.

Lass sowas mal tagsüber passieren. Kühlketten....Ampeln, Bahn, Logistiksysteme...

Hay
05.08.2022, 23:54
3 Tage Dunkelheit, Kälte und nichts mehr zu Fressen im Haus wird den Lack des Gutmenschen abkratzen.
Die europäischen Nachbarn betteln gerade die BRD an, die KKW weiterlaufen zu lassen, aber eine Baerbock und Ricarda Lang sind strikt dagegen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts in diesem Herbst und Winter sind sehr hoch.
Stromausfall bei -10 Grad ist nicht lustig. Früher hatten wir wenigstens eine Schwerkraftheizung.
Feuer machen, Kohle drauf und warm wurde die Bude. So eine Heizung konnte jedes Kind bedienen.

Jetzt sind die letzten Wochen, um sich vorzubereiten.

Die guten Menschen sitzen in ihren schönen Hütten mit Holzpelletheizungen und Kamingen, mit Notstromaggregaten und Solarmodulen und sind alles in allem bestens abgesichert. Die wird es nicht tangieren. Und die hohen Energiekosten - geschenkt. Das zahlen sie aus ihrem Portemonnaie. Die letzte Diätenerhöhung war üppig. Den Sprit zahlen die Steuerzahler und die nachhaltig immer wieder neu gekaufte Kleidung sowieso. ...

Mach dir da mal keine Sorgen.

Es geht nur dem arbeitenden Pöbel an den Kragen! Aber wer braucht schließlich noch Industrie!

HerrMayer
05.08.2022, 23:59
Das waren jetzt "nur" rund 45 Minuten und mitten in der Nacht.

Lass sowas mal tagsüber passieren. Kühlketten....Ampeln, Bahn, Logistiksysteme...

Dann geht es richtig ab!

HerrMayer
06.08.2022, 00:04
Die guten Menschen sitzen in ihren schönen Hütten mit Holzpelletheizungen und Kamingen, mit Notstromaggregaten und Solarmodulen und sind alles in allem bestens abgesichert. Die wird es nicht tangieren. Und die hohen Energiekosten - geschenkt. Das zahlen sie aus ihrem Portemonnaie. Die letzte Diätenerhöhung war üppig. Den Sprit zahlen die Steuerzahler und die nachhaltig immer wieder neu gekaufte Kleidung sowieso. ...

Mach dir da mal keine Sorgen.

Es geht nur dem arbeitenden Pöbel an den Kragen! Aber wer braucht schließlich noch Industrie!

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Habe heute den deutschen Pöbel auf dem Weg ins Fussballstadion gesehen. Laut Forum, Hahaha sind die Deutschen ja fast alle harmlos, sind ja nur die pösen Ausländer.

Das deutsche Militär ist doch auch schon angepisst wegen der Zwangsschlumpfungen. Und viele Polizisten sind aus dem Dienst raus. Da braut sich was zusammen. Und egal wo man hingeht, und Gespräche belauscht, es wachen doch zusehends Leute auf, und sind angepisst.

Auch beobachte ich, dass halt sich viele Deutsche mit Ausländern unterhalten, die nicht so Obrigkeitshörig sind.

Also so einfach kommen sie nicht mehr aus der Nummer raus.

pixelschubser
06.08.2022, 00:10
Dann geht es richtig ab!

Wenn die nachher unseren roten Netto aufmachen, dürfen sie erstmal alle Lebensmittel aus den Kühlregalen und Tiefkühltruhen wegschmeissen. Da kommt Freude auf!

Ja, da hat den grünen Pissern wohl irgendwer NICHTS beigebracht. Vielleicht vergeht sich ja mal ein aufgebrachter Mob am Mastschwein Lang oder Fettbacke Habeck?!

In meiner Signatur steht "Freiheit wird aus Mut gemacht!". Ich muss mich korrigieren. Manchmal wird Freiheit auch aus Wut gemacht. Man reizt das "Vieh" schon zu lange!

HerrMayer
06.08.2022, 00:15
Wenn die nachher unseren roten Netto aufmachen, dürfen sie erstmal alle Lebensmittel aus den Kühlregalen und Tiefkühltruhen wegschmeissen. Da kommt Freude auf!

Ja, da hat den grünen Pissern wohl irgendwer NICHTS beigebracht. Vielleicht vergeht sich ja mal ein aufgebrachter Mob am Mastschwein Lang oder Fettbacke Habeck?!

In meiner Signatur steht "Freiheit wird aus Mut gemacht!". Ich muss mich korrigieren. Manchmal wird Freiheit auch aus Wut gemacht. Man reizt das "Vieh" schon zu lange!

So ist es Pixel.

Ich müsste eben an Eliza denken.

https://youtu.be/Sx9pFfeUXdg

Grünt nicht mehr lange in Deutsche Restland.

HerrMayer
06.08.2022, 00:23
Sag mal, hatten die Besetzer der Rollen „Aussenministerin“ und „Wirtschaftminister“, das Musical „My fair Lady“ im Kopf?

Lieferte „My fair Lady“ die Inspiration für die Bühneneinlage mit Baerbock und Haerbock?

Der dämliche arrogante Professor Higgins und die ungebildete, schusselige Eliza Doolittle!

Das passt doch wie die Faust aufs Auge!

Das mir das erst jetzt auffällt!


Lange keine Musicals mehr gesehen!

My Fair Lady ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1964, das auf dem Bühnenmusical von George Bernard Shaw aus dem Jahr 1913 basiert. Mit einem Drehbuch von Alan Jay Lerner und unter der Regie von George Cukor zeigt der Film eine arme Cockney-Blumenverkäuferin namens Eliza Doolittle, die einen arroganten Phonetikprofessor, Henry Higgins, belauscht, während er beiläufig darauf wettet, dass er ihr beibringen könnte, "richtiges" Englisch zu sprechen, wodurch sie in der High Society des edwardianischen Londons vorzeigbar wird.

Neue Nicknamen: Miss Eliza Doolittle für Baerböck
und Prof. Higgins für Habeck.

:D

pixelschubser
06.08.2022, 00:31
So ist es Pixel.

Ich müsste eben an Eliza denken.

https://youtu.be/Sx9pFfeUXdg

Grünt nicht mehr lange in Deutsche Restland.

Ja, mein Lieber, wir sind nur noch Resterampe.

Ich bin kein Musicalfan, aber den Film hab ich gesehen. Ist ewig her. Damals war es schick, wenn die Frau etwas blöde war. Gut, das kann die Baerbock auch.

Uns erwartet eher ein "Avatar". Ausrottung indigener Strukturen und unserer Kultur. Und diesmal sind es keine Pockendecken.

Fortuna
06.08.2022, 06:47
Jepp, Strausberg. Paketzentrum und Stadt Rüdersdorf auch komplett ohne Strom.

Der Wirtschaftsstandort Deutschland hat mit die weltweit beste Infrastruktur, eine hochstabile Energieversorgung und bietet daher für Investoren aus aller Welt beste Möglichkeiten sowie hohe Löhne und ein angenehmes Umfeld für Arbeitnehmer.

Fortuna
06.08.2022, 06:49
Wenn die nachher unseren roten Netto aufmachen, dürfen sie erstmal alle Lebensmittel aus den Kühlregalen und Tiefkühltruhen wegschmeissen. Da kommt Freude auf!

Ja, da hat den grünen Pissern wohl irgendwer NICHTS beigebracht. Vielleicht vergeht sich ja mal ein aufgebrachter Mob am Mastschwein Lang oder Fettbacke Habeck?!

In meiner Signatur steht "Freiheit wird aus Mut gemacht!". Ich muss mich korrigieren. Manchmal wird Freiheit auch aus Wut gemacht. Man reizt das "Vieh" schon zu lange!

Das Vieh ist gutmütig und leidensfähig und wird lieber verrecken als seinen heiligen Bonzen zu nahe zu treten.

Flüchtling
06.08.2022, 07:11
Das Vieh ist gutmütig und leidensfähig und wird lieber verrecken als seinen heiligen Bonzen zu nahe zu treten.

Auch das hat das BRD-Wahl- und Impfvieh mit dem Vieh auf den Weiden gemein.

Fortuna
06.08.2022, 07:19
Auch das hat das BRD-Wahl- und Impfvieh mit dem Vieh auf den Weiden gemein.

Leider wahr. Deswegen haben die Metzger auch immer so leichtes Spiel.

navy
06.08.2022, 11:23
Grenzenlos Blöde und Korrupt sein, ist seit langem das einzige Programm der Deutschen


„Deutschland hat den Bezug zur politischen Realität verloren“ – TE Wecker am 06. August 2022


Wojciech Osiński ist Deutschland-Korrespondent des Polnischen Rundfunks mit Sitz in Berlin. Er führte mit Roland Tichy ein ausführliches Interview für den polnischen Rundfunk: „Die von Berlin und Brüssel forcierte „Energiewende“ war von Anfang an ein infantiles Projekt. Jetzt, wo uns die Realität einholt, können wir doch nicht andere Staaten darum bitten, uns aus der Grube zu helfen, die wir uns selbst gegraben haben und in die wir freiwillig hineingesprungen sind.

https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-06-august-2022/

Sheharazade
06.08.2022, 11:39
Ex-Minister Altmaier: Nord Stream 2 wird „nie mehr genehmigt“

https://p6.focus.de/img/politik/deutschland/id_24490073/peter-altmaier-cdu-bundesminister-fuer-wirtschaft-und-energie..jpg?im=Resize%3D%28630%2C410%29&hash=b4b3b44337ab5113c61d7688e813d7d0afe768ab5b676 ff41dabd59836c41b4d

https://www.focus.de/politik/deutschland/ueber-die-zeit-nach-27-jahren-politik-nach-seinem-letzten-amtstag-wartete-altmaier-frischgeduscht-auf-den-chauffeur-niemand-kam_id_130442648.html

Um den Gasbezug zu diversifizieren, sei Altmaier 2019 der erste Minister gewesen, der Voraussetzungen für den Bau von LNG-Terminals geschaffen habe. „Aber kein Unternehmen war damals bereit, verbindlich LNG-Kapazitäten für Gas aus USA oder Katar zu buchen, weil die Kosten wesentlich über dem Preis für russisches Pipelinegas lagen.“

Das vollgefressen Arschloch, dass sich seit Jahrzehnten am Futtertrog der Steuerzahler gemästet hat, zeigt ganz ungeniert, wie ihm Deutschland am Arsch vorbei geht.

Tja wenn man eine Pension von >10.000 € im Monat einstreicht, scheißt man auf das Wahlvieh

navy
06.08.2022, 11:43
Ex-Minister Altmaier: Nord Stream 2 wird „nie mehr genehmigt“
......

Das vollgefressen Arschloch, dass sich seit Jahrzehnten am Futtertrog der Steuerzahler gemästet hat, zeigt ganz ungeniert, wie ihm Deutschland am Arsch vorbei geht.

Tja wenn man eine Pension von >10.000 € im Monat einstreicht, scheißt man auf das Wahlvieh

Der Depp, muss eine neue Arzt Diplom Arbeit bis Oktober nachreichen, sonst ist sein Plagiat Titel futsch.

Die Welt, Putin wird nie mehr den Deutschen, EU vertrauen, denn man hat für die North Stream II, Abitrage Garantie Verträge und damit ist mit so einem Betrug: Deutschland, EU am Ende

Sheharazade
06.08.2022, 11:49
Wie abgesprochen warnen alle Staatsmedien und MSM, vor dem Wutwinter!

Da hat man ein schönes neues Modewort wieder kreiert, um Andersdenkende zu stigmatisieren.

Wegen Energiekrise und Corona
:Experten warnen vor "Wut-Winter"

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/proteste-querdenker-energie-inflation-winter-100.html

Politik und Forschung fürchten, dass rechte Extremisten die Energiekrise und die Inflation für ihre Zwecke ausschlachten könnten - und warnen vor neuen Protesten im Winter.

Demokratiefeinde warten nur darauf, Krisen zu missbrauchen, um Untergangsfantasien, Angst und Verunsicherung zu verbreiten.[/B[B]] so Faeser

Auch der Extremismusforscher Andreas Zick rechnet mit neuen Demonstrationen der "Querdenker"-Szene. Die Szene sei nie weg gewesen, sie organisiere sich lediglich neu, sagte Zick.

"Nach der Hochphase in den Lockdowns erfolgt aktuell eine Reorganisation, die sich im Herbst bemerkbar machen wird", warnt der Leiter des Instituts für Interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld.

https://www.berliner-zeitung.de/news/verfassungsschuetzer-extremisten-traeumen-von-deutschem-wutwinter-li.253966

Die Berliner Verbrecher und ihre Helfershelfer, positionieren sich schon wieder ganz klar.

Was haben wir jetzt alles? Coronaleugner, Querdenker, Wutbürger, Rechtsextremisten, Putinisten, Demokratiefeinde, Aluhutträger etc.

Die staatl. Schlägertrupps (Bulizei) stehen schon bereit, um jeden Widerstand mit Knüppel und Wasserwerfer, in Keim zu ersticken. Natürlich nur gegen das deutsche Volk!

Drum merke Blödmichel, so lange du Steuern zahlst, dein Kreuzchen für die richtige Partei vergibst und brav deine Fresse hältst, dann bist ein anständiger Bürger.

Wehe aber, wenn du eine abweichende Meinung zu Berlin hast, dann Gnade dir Gott!

Xarrion
06.08.2022, 11:51
Heute extra mal drauf geachtet , bei Netto die teuerste Butter 3,09 Euro , allerdings auch Butter im Angebot für 2,29 Euro !

Bei Edeka das gleiche !

Ich habe gestern Kerrygold Butter für 2,49 Euro gekauft.

War bei Penny im Angebot.

ich58
06.08.2022, 11:54
Ich habe gestern Kerrygold Butter für 2,49 Euro gekauft.

War bei Penny im Angebot.
Keine Panik, in der DDR kam das Stück auch 2,50.

Dr Mittendrin
06.08.2022, 11:56
Du lebst im Speckgürtel Berlins wenn ich mich recht entsinne?

Unweit von Strausberg.

navy
06.08.2022, 12:03
Wie abgesprochen warnen alle Staatsmedien und MSM, vor dem Wutwinter!

Da hat man ein schönes neues Modewort wieder kreiert, um Andersdenkende zu stigmatisieren.

Wegen Energiekrise und Corona
:Experten warnen vor "Wut-Winter"

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/proteste-querdenker-energie-inflation-winter-100.html

................[QUOTE]

Tranferier den Beitrag hier, weil Genial erklärt mit erfundenen Behauptungen von Faktenchek

[QUOTE=Bolle;11274082]
https://www.youtube.com/watch?v=X-PlJuPVls8

Einfach Super, muss man in Ruhe anhören. Die Staatlich finanzierten Russland Lobbyisten die Vollidioten des Auswärtigem Amtes, redeten Allen ein, Russland wäre von Deutschlands Exporten abhängig.

So Blöde muss man erst einmal sein, diese Politik Clowns und Experten

Panther
06.08.2022, 12:07
99 Prozent der BRD Doofköppe ist auf einen Blackout gar nicht vorbereitet.
Die Mehrheit der Doofköppe hat Fressalien und Wasser für nicht mal 3 Tage.

Von Hygiene, Heiz- und Leuchtmitteln gar nicht zu reden.

Wird spannend.

Endgame
06.08.2022, 12:47
Anderseits hat der klar denkende Teil der Insassen der labilen Schweine-Zwangsimpf-BRD bald die Möglichkeit, mit schnellem Ein- und Ausschalten aller Elektrogeräte auch ohne Traktoren und Gelbwesten dieser endgültig den Stecker zu ziehen.

fredlich
06.08.2022, 12:49
99 Prozent der BRD Doofköppe ist auf einen Blackout gar nicht vorbereitet.
Die Mehrheit der Doofköppe hat Fressalien und Wasser für nicht mal 3 Tage.

Von Hygiene, Heiz- und Leuchtmitteln gar nicht zu reden.

Wird spannend.

Mit dem vorbereiten ist es nun auch nicht mehr so einfach.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73305&stc=1


Ist schon spannend

Tutsi
06.08.2022, 12:53
3 Tage Dunkelheit, Kälte und nichts mehr zu Fressen im Haus wird den Lack des Gutmenschen abkratzen.
Die europäischen Nachbarn betteln gerade die BRD an, die KKW weiterlaufen zu lassen, aber eine Baerbock und Ricarda Lang sind strikt dagegen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts in diesem Herbst und Winter sind sehr hoch.
Stromausfall bei -10 Grad ist nicht lustig. Früher hatten wir wenigstens eine Schwerkraftheizung.
Feuer machen, Kohle drauf und warm wurde die Bude. So eine Heizung konnte jedes Kind bedienen.

Jetzt sind die letzten Wochen, um sich vorzubereiten.

Vielleicht hofft man, wegen Klimawandel, daß der Winter zum Sommer wird.

Dr Mittendrin
06.08.2022, 12:58
Vielleicht hofft man, wegen Klimawandel, daß der Winter zum Sommer wird.

5 Tage mit 20 Minus erklären die auch als Kllimawandel.

Bruddler
06.08.2022, 13:01
Vielleicht hofft man, wegen Klimawandel, daß der Winter zum Sommer wird.

Ist Euch auch schon aufgefallen, seit einigen Jahren tut die Politik nix anderes mehr, als nur noch Angst und Schrecken zu verbreiten.
Wofür soll das gut sein ? Will man uns Deutsche mürbe machen, und (wieder) zur Weißglut bringen ?! :auro:

Tutsi
06.08.2022, 13:04
5 Tage mit 20 Minus erklären die auch als Kllimawandel.

grün: - diese Einseitigkeit der Begründungen für den Klimawandel - nur Menschen sind schuld - zeigt, daß sie keine Ahnung haben, daß es Klimawandel immer schon gab - aber ich glaube, sie wissen es und nutzen es in ihrem Sinne aus.

12.000 Jahre - ZAMG (https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/informationsportal-klimawandel/klimavergangenheit/palaeoklima/12.000-jahre#:~:text=Insgesamt%20brachte%20das%20Fr%C3%BC hholoz%C3%A4n%20um,geringere%20Ausdehnung%20als%20 heute%20schrumpften.)

Insgesamt brachte das Frühholozän um einige Grad wärmere Sommer und strengere Winter. Dies führte in Kombination mit starker Sonneneinstrahlung in den Alpen und Skandinaviens dazu, dass die Gletscherflächen auf eine noch geringere Ausdehnung als heute schrumpften.


google: das Klima vor 10 000 jahren

Klimaschwankungen: Seit 10.000 Jahren erstaunlich stabil (https://www.faz.net/aktuell/wissen/klimaschwankungen-seit-10-000-jahren-erstaunlich-stabil-1191469.html)
Klima der letzten 1000 Jahre – Klimawandel (https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Klima_der_letzten_1000_Jahre)
Klimageschichte - Wikipedia
(https://de.wikipedia.org/wiki/Klimageschichte)
Die Klimageschichte dokumentiert Entwicklung, Schwankungen und Auswirkungen des irdischen Klimas, sowohl in erdgeschichtlichem Maßstab als auch in den ...


Das Klima der Vergangenheit (https://www.lfu.bayern.de/buerger/doc/uw_82_klima_vergangenheit.pdf)
Klima im Holozän: Globale Temperatur-Kurve seit 11.300 ... (https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klima-im-holozaen-globale-temperatur-kurve-seit-11-300-jahren-a-886819.html)
Vor 330 Jahren war ganz Europa ein eisiges Reich - WELT (https://www.welt.de/geschichte/article162733495/Vor-330-Jahren-war-ganz-Europa-ein-eisiges-Reich.html)

Tutsi
06.08.2022, 13:05
Ist Euch auch schon aufgefallen, seit einigen Jahren tut die Politik nix anderes mehr, als nur noch Angst und Schrecken zu verbreiten.
Wofür soll das gut sein ? Will man uns Deutsche mürbe machen, und (wieder) zur Weißglut bringen ?! :auro:

Wann bringt man Deutsche zur Weißglut :-)

Merkelraute
06.08.2022, 14:25
Ist Euch auch schon aufgefallen, seit einigen Jahren tut die Politik nix anderes mehr, als nur noch Angst und Schrecken zu verbreiten.
Wofür soll das gut sein ? Will man uns Deutsche mürbe machen, und (wieder) zur Weißglut bringen ?! :auro:
Hast Du noch nie von den 7 Plagen gehört? Ist Satan schon da?

sibilla
06.08.2022, 15:13
Geil! Wir haben hier seit etwa 10 Minuten einen kompletten BlackOut. Die ganze Stadt ist dunkel. Kein Strom mehr!

War grad draussen und es fährt extrem viel Polizei rum.

hatten wir vorgestern, den ganzen tag lang, das war hochinteressant.

ich hatte unseren kühlschrank schon seit ein paar tagen unter beobachtung - da stimmt was nicht - und tatsächlich, nachdem der strom wieder da war, gab er den geist auf. er schaltet ein, das licht brennt, aber er kühlt nicht mehr, im gegenteil.

natürlich ging mir einiges kaputt, unter anderem die ziegenmilch, ist klar, bei der hitze um 32 bis 35 grad und noch heißer hat sie geschnappt, aber jetzt habe ich die sache gut im griff.

ein kumpel, der sich auskennt, kommt vorbei und dann gibt es zwei möglichkeiten, entweder reparieren oder neu.

ärgerlich war es halt schon, aber nix so weltbewegendes, daß es nicht in ordnung zu bringen wäre.:))

das ganze dorf war regelrecht tot.

vor allen dingen wurde mir wieder mal eindrücklich klar, wie abhängig wir vom strom sind.

bei uns gehts ja noch, wir haben parallel zur gasheizung (wird nicht benutzt) noch holzöfen, fahren also zweigleisig, während unsere nachbarn eine gasheizung haben.

über den einbau eines holzofens wurde auch schon gesprochen.

naja, wir werden sehen, besser wirds nicht.

Fleet
06.08.2022, 15:24
Na, da bin ich mal wieder.

Die Russen hatten doch Nordstream 2 fertig und es sollte losgehen. Oder? Dann haben "wir" gesagt wir wollen aber nicht. Deshalb kam kein Gas. Oder?

Dann höre ich inzwischen seit Monaten, dass wir kein russisches Gas mehr wollen. Oder?

Und was bedeutet es dann, dass jetzt gesagt wird, es wird uns allen schlecht gehen, die Gaspreise erhöhen sich, es wird eine Umlage geben etc. weil Putin nicht genug liefert? Ist das nicht irgendwie paradox? Für mich hört es sich leider schon seit Wochen so an als wollten wir gar kein russisches Gas mehr. :crazy:

fredlich
06.08.2022, 15:37
Wann bringt man Deutsche zur Weißglut :-)

Wie jetzt! Der Anfang ist gemacht. Solange der Deutsche noch die Möglichkeit hatte sich und seine Familie zu ernähren und noch etwas für einen kleinwenig Wohlstand übrig blieb hat man nur etwas neidisch auf die „Obrigkeit“ geschaut. Die alten „Erbreichen“ hatten eben nur Glück im Leben na Gut. Aber wen die heutige „Obrigkeit“ wieder mit ein Ablasshandel(nennt man Klimawandel) sau reich werden möchte, haben diese es nicht verstanden, das sich die Menschheit in den letzten 500 Jahren weitergebildet hat. Nicht alle Bürger verstehen den Unterschied zwischen globales Klima und Natur vor der Haustür. Solange der Wohlstand steigt ist alles in Ordnung. Aber wehe er wird merklich durch „Regierungsspinner“. vorsätzlich reduziert.

Die Folgen kenne ich nicht denn so was gab es noch nicht in der Geschichte dass eine Regierung sein eigenes Volk ins Elend stürzt um nur eine sehr kurze Zeit länger in Saus und Braus zu leben.
Natur wie sie Vorort ist, wurde immer vom Mensch respektier, wenn nicht zufrieden suchte er sich ein anderen Ort.
Der gewaltige Klimaschwindel ist doch schon im Jahr 2015 durch eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Professor Ole Humlum aufgeflogen!

sibilla
06.08.2022, 15:38
Vielleicht hofft man, wegen Klimawandel, daß der Winter zum Sommer wird.

da klingelt bei mir was, guggsch du:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Winter,_der_ein_Sommer_war

ich habe das buch damals gelesen und den dreiteiler gesehen.

hat vielleicht jetzt nicht so viel mit dem thema zu tun, aber ich kann mich dunkel erinnern, daß es damals auch außergewöhnliche temperaturen gab.

der dreiteiler ist sehenswert, er lohnt sich.

sibilla
06.08.2022, 15:39
Ist Euch auch schon aufgefallen, seit einigen Jahren tut die Politik nix anderes mehr, als nur noch Angst und Schrecken zu verbreiten.
Wofür soll das gut sein ? Will man uns Deutsche mürbe machen, und (wieder) zur Weißglut bringen ?! :auro:

es wird gezündelt, was das zeugs hergibt, das fällt mir ebenfalls auf.

goldi
06.08.2022, 16:00
Geil! Wir haben hier seit etwa 10 Minuten einen kompletten BlackOut. Die ganze Stadt ist dunkel. Kein Strom mehr!

War grad draussen und es fährt extrem viel Polizei rum.
Die zuständigen Organe am Standort Strausberg, da wo schon Armegeneral Hoffmann war, sind autark.
Wo ist das Problem?

pixelschubser
06.08.2022, 16:02
hatten wir vorgestern, den ganzen tag lang, das war hochinteressant.

ich hatte unseren kühlschrank schon seit ein paar tagen unter beobachtung - da stimmt was nicht - und tatsächlich, nachdem der strom wieder da war, gab er den geist auf. er schaltet ein, das licht brennt, aber er kühlt nicht mehr, im gegenteil.

natürlich ging mir einiges kaputt, unter anderem die ziegenmilch, ist klar, bei der hitze um 32 bis 35 grad und noch heißer hat sie geschnappt, aber jetzt habe ich die sache gut im griff.

ein kumpel, der sich auskennt, kommt vorbei und dann gibt es zwei möglichkeiten, entweder reparieren oder neu.

ärgerlich war es halt schon, aber nix so weltbewegendes, daß es nicht in ordnung zu bringen wäre.:))

das ganze dorf war regelrecht tot.

vor allen dingen wurde mir wieder mal eindrücklich klar, wie abhängig wir vom strom sind.

bei uns gehts ja noch, wir haben parallel zur gasheizung (wird nicht benutzt) noch holzöfen, fahren also zweigleisig, während unsere nachbarn eine gasheizung haben.

über den einbau eines holzofens wurde auch schon gesprochen.

naja, wir werden sehen, besser wirds nicht.

Es muss immer erst ganz schlimm kommen, bevor es besser wird.

Wir Deutschen haben ein Händchen für sowas!

pixelschubser
06.08.2022, 16:05
Die zuständigen Organe am Standort Strausberg, da wo schon Armegeneral Hoffmann war, sind autark.
Wo ist das Problem?

Hier ist nur noch die BW-Akademie. Und dort wars auch duster. Ich kann vom oberen Badfenster aus das Gelände sehen.

In Berlin war wohl teilweise der Mobilfunk tot.

goldi
06.08.2022, 16:11
Hier ist nur noch die BW-Akademie. Und dort wars auch duster. Ich kann vom oberen Badfenster aus das Gelände sehen.

In Berlin war wohl teilweise der Mobilfunk tot.Manche Hoffmann-Orte haben noch Öltanks ...
aber alle?

pixelschubser
06.08.2022, 16:16
Manche Hoffmann-Orte haben noch Öltanks ...
aber alle?

Öl flockt aus und wird ranzig. Die Objekte hier wurden alle komplett saniert.

goldi
06.08.2022, 16:19
Geil! Wir haben hier seit etwa 10 Minuten einen kompletten BlackOut. Die ganze Stadt ist dunkel. Kein Strom mehr!

War grad draussen und es fährt extrem viel Polizei rum.
Hier ist die PLZ 15344 für die letzten 24 Stunden gelistet:

https://stromausfall.org/

Bruddler
06.08.2022, 16:28
es wird gezündelt, was das zeugs hergibt, das fällt mir ebenfalls auf.

"DEM DEUTSCHEN VOLKE" ist für die etabl. Politiker doch nur noch eine (lästige) Farce...

sibilla
06.08.2022, 16:41
"DEM DEUTSCHEN VOLKE" ist für die etabl. Politiker doch nur noch eine (lästige) Farce...

ich bin ja gerade außer landes und beobachte von außen, was in unserem ländle und in der bunzelrepublik so abgeht.

so langsam habe ich echt das gefühl, in der brd herrscht ein kollektiver spinnervirus, der regelrecht fast alle befallen hat, ich weiß nur nicht, wie der genannt wird, corona ist es nicht.

keine ahnung, aber wenn du von wirklich außerhalb diese ganze chose betrachtest, kannst du nur noch bitter lachen oder hemmungslos heulen.

es ist so traurig, wie dieses land mit vollster absicht und karacho an die wand gefahren wird und meine zweite heimat zieht in vorauseilendem gehorsam nach.

was in d zu 100% durchgezogen wird, findet in hr zu 120% statt. :irre::germane:

Rabauke076
06.08.2022, 16:45
Ich habe gestern Kerrygold Butter für 2,49 Euro gekauft.

War bei Penny im Angebot.

Butter nur noch im Angebot kaufen und dann direkt so viel das es bis zum nächsten Angebot reicht , denn wenn man genau hinschaut ist diese Butter

so alle drei - vier Wochen bei Penny im Angebot !


Wir haben hier das Glück das Netto , Penny , Rewe , Edeka und Aldi im näheren Umkreis sind !

Dr Mittendrin
06.08.2022, 16:51
ich bin ja gerade außer landes und beobachte von außen, was in unserem ländle und in der bunzelrepublik so abgeht.

so langsam habe ich echt das gefühl, in der brd herrscht ein kollektiver spinnervirus, der regelrecht fast alle befallen hat, ich weiß nur nicht, wie der genannt wird, corona ist es nicht.

keine ahnung, aber wenn du von wirklich außerhalb diese ganze chose betrachtest, kannst du nur noch bitter lachen oder hemmungslos heulen.

es ist so traurig, wie dieses land mit vollster absicht und karacho an die wand gefahren wird und meine zweite heimat zieht in vorauseilendem gehorsam nach.

was in d zu 100% durchgezogen wird, findet in hr zu 120% statt. :irre::germane:

die Maskendeppen?

Dr Mittendrin
06.08.2022, 16:53
Hier ist die PLZ 15344 für die letzten 24 Stunden gelistet:

https://stromausfall.org/

Strausberg war ich schon öfter muss mal fragen


Stunde meinte sie !!!

sibilla
06.08.2022, 16:55
die Maskendeppen?

hier ist nix mehr mit maske außer in der apotheke oder beim doktor und da kommen wir ganz selten hin.

außerdem habe ich eine präparierte und bekomme dadurch gut luft. :))

ich meine das ganze politische gedöhns mit spritpreiserhöhung, gastheater, lebensmittel werden teurer, so wie in deutschland, aber hier bekommst du wenigstens alles, vom klopapier über speiseöl, butter, mehl ...., die läden sind voll und die regale auch.

pixelschubser
06.08.2022, 17:01
Hier ist die PLZ 15344 für die letzten 24 Stunden gelistet:

https://stromausfall.org/

Laut MOZ werden Baggerarbeiten vermutet. Genau! 23.59 Uhr fiel der Strom aus! Baggerarbeiten!

Rabauke076
06.08.2022, 17:06
Laut MOZ werden Baggerarbeiten vermutet. Genau! 23.59 Uhr fiel der Strom aus! Baggerarbeiten!

Das war der Trainingstrupp , die müssen Tag und Nacht trainieren , weil doch eine Gaspipeline innerhalb von 10 Monaten gebaut werden soll ,

für Flüssiggas !

Normalerweise dauert so ein Bau ca. 4 Jahren , nun sollen die das in 10 Monaten schaffen !

herberger
06.08.2022, 17:07
Vielleicht braucht das deutsche Volk diesen Schlag auf den Hinterkopf, denn viele wussten es in Gedanken, das diese Grüne Sekte Spaßpartei oder Weltuntergangspropheten das die überhaupt nicht politikfähig sind.

pixelschubser
06.08.2022, 17:19
Das war der Trainingstrupp , die müssen Tag und Nacht trainieren , weil doch eine Gaspipeline innerhalb von 10 Monaten gebaut werden soll ,

für Flüssiggas !

Normalerweise dauert so ein Bau ca. 4 Jahren , nun sollen die das in 10 Monaten schaffen !

Hier sind nur noch Akademiker und ein Wachzug. Keine Pioniere.

Rabauke076
06.08.2022, 17:20
Hier sind nur noch Akademiker und ein Wachzug. Keine Pioniere.

Deswegen müssen sie ja trainieren !

Das ist kein Schwerz mit der Flüssiggas Pipeline , die soll tatsächlich gebaut werden , eben in 10 Monaten !

War ein Bericht gestern in den ARD Abendnachrichten !

Dr Mittendrin
06.08.2022, 17:24
Laut MOZ werden Baggerarbeiten vermutet. Genau! 23.59 Uhr fiel der Strom aus! Baggerarbeiten!

Nachtschicht :crazy: Strausberg, ich kenne da eine Negerin.

Bettmaen
06.08.2022, 17:36
Habeck, Anal-Lena, Strack-Zimmermann und wie die austauschbaren 0815-Marionetten heißen, dienen den USA, nicht unseren Interessen. Sie erfüllen aus Sicht der USA eine wichtige Funktion: die BRD als Abnutzungsmaterial gegen Russland und China in Stellung zu bringen und das deutsche Volk zu verelenden. Sie würden unsere wenigen Kinder wieder nach Stalingrad (heute Wolgograd) jagen. Diesmal für Freiheit und die Rechte der Schwulen und Transvestiten.

pixelschubser
06.08.2022, 17:47
Deswegen müssen sie ja trainieren !

Das ist kein Schwerz mit der Flüssiggas Pipeline , die soll tatsächlich gebaut werden , eben in 10 Monaten !

War ein Bericht gestern in den ARD Abendnachrichten !

Konjunktiv! Diese Idioten können nicht mal Flughäfen!

sibilla
06.08.2022, 17:54
Laut MOZ werden Baggerarbeiten vermutet. Genau! 23.59 Uhr fiel der Strom aus! Baggerarbeiten!

ha!!!

bei uns waren es auch baggerarbeiten morgens um sechse, aber das glaube ich auch.

seit monaten reißen sie die straßen hier rauf und runter auf, machen stümperhaft wieder zu, alles ist weiß vor staub, die autos gehen kaputt durch die huppelei, alle beschweren sich mehrfach und nix ändert sich und dann ... war alles tot, peng.

irgendeiner hat den lebensstrang beschädigt und wie so üblich, die leute wurden nicht informiert, den ganzen tag über nicht, nix, nada.

marion
06.08.2022, 17:56
Ist Euch auch schon aufgefallen, seit einigen Jahren tut die Politik nix anderes mehr, als nur noch Angst und Schrecken zu verbreiten.
Wofür soll das gut sein ? Will man uns Deutsche mürbe machen, und (wieder) zur Weißglut bringen ?! :auro:

sagst gerade du, der du mit dabei bist :haha::haha: wird Zeit zum boostern

pixelschubser
06.08.2022, 18:57
ha!!!

bei uns waren es auch baggerarbeiten morgens um sechse, aber das glaube ich auch.

seit monaten reißen sie die straßen hier rauf und runter auf, machen stümperhaft wieder zu, alles ist weiß vor staub, die autos gehen kaputt durch die huppelei, alle beschweren sich mehrfach und nix ändert sich und dann ... war alles tot, peng.

irgendeiner hat den lebensstrang beschädigt und wie so üblich, die leute wurden nicht informiert, den ganzen tag über nicht, nix, nada.

Weil keiner mehr Lage- und Baupläne lesen kann! Die Kuruzen auf Bau buddeln blindlings los.

Schwabenpower
06.08.2022, 18:57
Das war der Trainingstrupp , die müssen Tag und Nacht trainieren , weil doch eine Gaspipeline innerhalb von 10 Monaten gebaut werden soll ,

für Flüssiggas !

Normalerweise dauert so ein Bau ca. 4 Jahren , nun sollen die das in 10 Monaten schaffen !
In 10 Monaten ist nicht mal das Planfeststellungsverfahren durch. Geschweige denn die Planung, Ausschreibung und Vergabe.

navy
06.08.2022, 19:10
Weil keiner mehr Lage- und Baupläne lesen kann! Die Kuruzen auf Bau buddeln blindlings los.

Die Trottel u.a. aus dem Kosovo, kennen nicht einmal Lot und Wasserwage, als Blöder wie die Römer, Ägypter, Azteken usw..

sibilla
06.08.2022, 19:18
Weil keiner mehr Lage- und Baupläne lesen kann! Die Kuruzen auf Bau buddeln blindlings los.

du glaubst nicht, wie sie hier fluchen, sich beschweren und schimpfen, und ...... es geschieht nix. :basta:

im gegenteil, es wird immer schlimmer.

ich gehe jetzt, viecherln versorgt, alles auf der stange und im bett, gute nacht. :)

navy
06.08.2022, 19:45
Ende der Erpressungs Methode, das mit $, oder € Öl und Gas bezahlt wird, und Deutschland hat wie die USA Nichts mehr bekommen. Deshalb hat man noch Saddam, Gadaffi ermordet




Die Mashreq Bank ist das drittgrößte Kreditinstitut der VAE. Sie zahlte letztes Jahr eine Geldstrafe in Höhe von 100 Millionen US-Dollar an die US-Finanzbehörden, nachdem bekannt geworden war, dass sie zwischen 2009 und 2015 Zahlungen an den Sudan in Höhe von vier Milliarden US-Dollar abgewickelt hatte, die sie nach den damals geltenden amerikanischen Sanktionen gegen das ostafrikanische Land bei der Finanzaufsicht hätte melden müssen, was aber nicht geschah.

Indien war früher kein wichtiger Abnehmer russischen Erdöls. Im Zuge der westlichen Sanktionen aber bietet Russland sein Öl mit einem großen Preisabschlag an – und Indien greift zu. Der Juni war der zweite Monat in Folge, in dem nicht mehr Saudi-Arabien, sondern Russland Indiens zweitwichtigste Bezugsquelle – nach dem Irak – für Erdöl war. Laut Informationen von Reuters haben mindestens zwei indische Unternehmen ihre Rechnungen in Dirham bezahlt, weitere solche Geschäfte stünden bev

https://www.achgut.com/artikel/das_russland_geschaeft_der_emirate

pixelschubser
06.08.2022, 19:47
Die Trottel u.a. aus dem Kosovo, kennen nicht einmal Lot und Wasserwage, als Blöder wie die Römer, Ägypter, Azteken usw..

Ich hatte mal ne Baustelle in Berlin, da haben diese Halbhirne das Feldsteinfundament eines Hauses freigelegt und dort uralte Tonflaschen gefunden. 6 davon konnte ich retten. Die Anderen haben sie zerschlagen.

navy
06.08.2022, 19:49
Ich hatte mal ne Baustelle in Berlin, da haben diese Halbhirne das Feldsteinfundament eines Hauses freigelegt und dort uralte Tonflaschen gefunden. 6 davon konnte ich retten. Die Anderen haben sie zerschlagen.

die zerstören in ihrer Heimat, komplette Antike Dörfer, ohne Baugenehmigung und Deutschland finanziert die Wasserleitungen und angebliche Abwasser Entsorgung wie die Weltbank

pixelschubser
06.08.2022, 19:50
du glaubst nicht, wie sie hier fluchen, sich beschweren und schimpfen, und ...... es geschieht nix. :basta:

im gegenteil, es wird immer schlimmer.

ich gehe jetzt, viecherln versorgt, alles auf der stange und im bett, gute nacht. :)

Ich glaub Eri hatte mal davon berichtet, dass diese Idioten ein Kabel auf ner Brücke in Köpenick zerstört hatten. Gab nen Stromausfall damals.

In dem Nest bei Bestensee hatten sie vor Jahren beim Kabelklau mal das Hauptkabel erwischt. Ein Toter bei ihnen und in Pätz und Gross Köris waren für Stunden die Lichter aus.

Tutsi
06.08.2022, 19:51
Wie jetzt! Der Anfang ist gemacht. Solange der Deutsche noch die Möglichkeit hatte sich und seine Familie zu ernähren und noch etwas für einen kleinwenig Wohlstand übrig blieb hat man nur etwas neidisch auf die „Obrigkeit“ geschaut. Die alten „Erbreichen“ hatten eben nur Glück im Leben na Gut. Aber wen die heutige „Obrigkeit“ wieder mit ein Ablasshandel(nennt man Klimawandel) sau reich werden möchte, haben diese es nicht verstanden, das sich die Menschheit in den letzten 500 Jahren weitergebildet hat. Nicht alle Bürger verstehen den Unterschied zwischen globales Klima und Natur vor der Haustür. Solange der Wohlstand steigt ist alles in Ordnung. Aber wehe er wird merklich durch „Regierungsspinner“. vorsätzlich reduziert.

Die Folgen kenne ich nicht denn so was gab es noch nicht in der Geschichte dass eine Regierung sein eigenes Volk ins Elend stürzt um nur eine sehr kurze Zeit länger in Saus und Braus zu leben.
Natur wie sie Vorort ist, wurde immer vom Mensch respektier, wenn nicht zufrieden suchte er sich ein anderen Ort.
Der gewaltige Klimaschwindel ist doch schon im Jahr 2015 durch eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Professor Ole Humlum aufgeflogen!

Da werden die Grünen wieder was von Verschwörungstheorien herum schreien.

Die Welt geht nicht unter - die Zeit ist noch nicht reif.

Die Natur wird sich wehren - wenn die Zeit kommt, aber wir werden es ohne sensitive Ader nicht merken - vielleicht müssen wir wieder ein bißchen mehr der Natur nahe kommen.

Steht auch in dem Artikel von sunrise: "Religion, Wissenschaft und der Geist des Menschen."

Devise: Alles hat seinen Sinn.

pixelschubser
06.08.2022, 19:54
die zerstören in ihrer Heimat, komplette Antike Dörfer, ohne Baugenehmigung und Deutschland finanziert die Wasserleitungen und angebliche Abwasser Entsorgung wie die Weltbank

Ich will gar nicht wissen wie viele Kulturgüter die schon zerstört haben. Das würde nur meinen Hass anstacheln.

Fleet
06.08.2022, 19:59
Wann hat Rudi Carrell gesungen "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer? ... "ein Sommer wie er früher einmal war, so mit Sonnenschein von Juni bis September ...." Habe gerade recherchiert. Es war 1975.
Das sagt ja erst mal nichts über die Temperaturen und ich maße mir nicht an über Wissen zu dem Thema (Klimawandel) zu verfügen. Da ersichtlich ist, dass wir mit allem möglichen inzwischen verrückt gemacht werden, stelle ich inzwischen so einiges infrage.

Man muss genau hinhören und auch mal nachdenken, nicht nur Zeitung lesen. Dann kann man falsch liegen, oder richtig, oder mehr Fragen im Kopf haben als zuvor. Und deshalb machen die meisten Leute sich die Mühe nicht. Es ist auch anstrengend.

Rabauke076
07.08.2022, 08:32
Konjunktiv! Diese Idioten können nicht mal Flughäfen!

Vielleicht meinten sie auch 10 Jahre statt 10 Monate !

Rabauke076
07.08.2022, 08:33
In 10 Monaten ist nicht mal das Planfeststellungsverfahren durch. Geschweige denn die Planung, Ausschreibung und Vergabe.

Ebenst !

Bruddler
07.08.2022, 08:43
sagst gerade du, der du mit dabei bist :haha::haha: wird Zeit zum boostern

"Kannst Du mal ne andere Platte auflegen ?"

https://acegif.com/wp-content/uploads/2020/05/yawn.gif

antiseptisch
07.08.2022, 09:08
Es geht ja noch weiter:

Heftige Kritik an Habecks Gasumlage - Versorger warnen vor Totalausfällen

https://www.focus.de/finanzen/news/gilt-ab-oktober-sie-ist-beschlossen-heftige-kritik-an-habecks-gasumlage-versorger-warnen-vor-totalausfaellen_id_124860358.html

Sie warnten in einem Brief an Habeck, der der dpa vorlag, die Preisanpassung könne gegenüber Kunden mit Verträgen ohne Anpassungsmöglichkeit bis zum 1. Oktober nicht durchgesetzt werden. Das betreffe durchschnittlich rund 25 Prozent der Haushaltskunden.

Bei Festpreisverträgen drohe ein Totalausfall, wenn die Umlage vertraglich nicht weitergegeben werden könne. „Dadurch entstehen erhebliche Liquiditätsprobleme bei den Energieversorgern, die wegen der ohnehin angespannten Finanzsituation auch zur Insolvenz führen können.“

Das Verbraucherportal Check24 hat für einen vierköpfigen Muster-Haushalt mit 20.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch Zusatzkosten von 357 bis 1190 Euro pro Jahr errechnet, abhängig von der Höhe der Umlage. Diese soll zwischen 1,5 und 5 Cent pro Kilowattstunde liegen.

Laut Check24 zahlte eine solche Familie im Juli 20211301 Euro für ihr Gas, im Juli 2022 sind es schon 3415 Euro. Bei einer Umlage von 5 Cent kämen auf die Musterfamilie Gesamtkosten von 4605 Euro im Jahr zu - ein Anstieg von 3304 Euro bzw 254 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auf einen Single-Haushalt (500 Kilowattstunden im Jahr) kommen jährlich Kosten zwischen 89 und 298 Euro zu.

Na das wird noch interessant werden, aber was will man von einem Kinderbuchautor und Kuhscheißestapler erwarten? Fachliche Kompetenz? :haha:
Preiserhöhungen und Umlagen nützen nichts, wenn es zum Totalausfall kommt. Mal davon abgesehen, dass diese Umlage gar keine ist, sondern ein schnöder "Vertrag zu Lasten Dritter" und damit verfassungswidrig. Aber das interessiert ja keinen von den obrigkeitshörigen Untertanen, wenn es ein Verfassungsrichter rotzfrech einfach so absegnen würde. Dann wäre es ja legal. :haha:

antiseptisch
07.08.2022, 09:12
Wir haben so einen Festpreisvertrag , also auf ein Jahr festgelegt darf der Preis nicht angehoben werden !

Bis jetzt haben wir von unserem Versorger noch nichts gehört , EWE , mal sehen wann die sich melden !
Ist ja irrelevant beim Totalausfall. Dann kann man zum Festpreis frieren.

Neben der Spur
07.08.2022, 09:36
TTF-Rotterdam, Punkt-Markt für Erdgas,
relevanter Punkt für Preisfestsetzung für Westeuropa:

Punkt-Preis Erdgas
Mitte 2020: 20 € / MWh
Herbst 2021: 100 € / MWh
Mitte 2022: 200 € / MWh

Ein Durchschnittshaushalt mit 20.000 kWh Jahresverbrauch,
verbraucht 20 MWh .

Wenn Gaskosten 1500 € gewesen waren,
dann wären es nur 400 € für das Gas gewesen,
und 1000 Euro für die Versorgungsunternehmen und Netzbetreiber.

Jetzt wird es 4.000 Euro für das Gas werden,
plus 1.000 Euro für Netz und Lieferer.

Eine nur Verdrei- bis Vervierfachung der Kosten
bei Verzehnfachung des Gaspreises.

Es könnte schlimmer kommen.


Wer 5 MWh Gas spart (25%),
der bezahlt immer noch 3.000 + 1.000 Euro,
statt 1.500 .

2.500 Mehrkosten ÷ 12 Monate ≈ 200 Euro höhere Monatsabschläge.

Wenn man eben 5 MWh einsparen kann ....

Edith:
Auf die mindestens 2.500 Euro Mehrkosten
kommen auch noch mindestens 19% Mehrwertsteuer obendrauf ... + 500 Euro ≈≈ 3.000 Euro ...

antiseptisch
07.08.2022, 09:37
Ich finde es so lustig, dass die jetzt alle wieder auf Ölverbrennungsanlagen zurückgehen, die ja ab 2025 eigentlich verboten werden sollen.
Was für ein irrer Staat voller irrer Insassen.
Die Gesetzgebung kann unmöglich eine Notlage erzwingen. So bescheuert sind die Gutmenschen auch wieder nicht. Irgendwann brechen dann doch die Überlebensinstinkte durch. Oder?

antiseptisch
07.08.2022, 10:11
Ex-Minister Altmaier: Nord Stream 2 wird „nie mehr genehmigt“

https://p6.focus.de/img/politik/deutschland/id_24490073/peter-altmaier-cdu-bundesminister-fuer-wirtschaft-und-energie..jpg?im=Resize%3D%28630%2C410%29&hash=b4b3b44337ab5113c61d7688e813d7d0afe768ab5b676 ff41dabd59836c41b4d

https://www.focus.de/politik/deutschland/ueber-die-zeit-nach-27-jahren-politik-nach-seinem-letzten-amtstag-wartete-altmaier-frischgeduscht-auf-den-chauffeur-niemand-kam_id_130442648.html

Um den Gasbezug zu diversifizieren, sei Altmaier 2019 der erste Minister gewesen, der Voraussetzungen für den Bau von LNG-Terminals geschaffen habe. „Aber kein Unternehmen war damals bereit, verbindlich LNG-Kapazitäten für Gas aus USA oder Katar zu buchen, weil die Kosten wesentlich über dem Preis für russisches Pipelinegas lagen.“

Das vollgefressen Arschloch, dass sich seit Jahrzehnten am Futtertrog der Steuerzahler gemästet hat, zeigt ganz ungeniert, wie ihm Deutschland am Arsch vorbei geht.

Tja wenn man eine Pension von >10.000 € im Monat einstreicht, scheißt man auf das Wahlvieh
Wer so etwas dummdreistes ohne weitere Begründung rausrotzt, kann nur ein korruptes Dreckschwein sein. Die verlieren allmählich alle Hemmungen.

Bruddler
07.08.2022, 10:17
Preiserhöhungen und Umlagen nützen nichts, wenn es zum Totalausfall kommt. Mal davon abgesehen, dass diese Umlage gar keine ist, sondern ein schnöder "Vertrag zu Lasten Dritter" und damit verfassungswidrig. Aber das interessiert ja keinen von den obrigkeitshörigen Untertanen, wenn es ein Verfassungsrichter rotzfrech einfach so absegnen würde. Dann wäre es ja legal. :haha:

Wie ich bereits schrieb:
M.E. hat die (aufkommende) Energiekrise vor allem auch einen ideologischen, einen belehrenden Hintergrund. :hi:

Sheharazade
07.08.2022, 10:18
Wer so etwas dummdreistes ohne weitere Begründung rausrotzt, kann nur ein korruptes Dreckschwein sein. Die verlieren allmählich alle Hemmungen.

Sie haben sie schon längst verloren! Sie wissen auch, dass ihnen nichts passiert. Die U-Ausschüsse sind ein Witz, da muss man nur wie ein Papagei sagen,. man erinnere sich nicht mehr und schon ist der Spuk vorbei. Sh. Fischer Visa-Affäre Ukraine und andere Verbrecher.

In den 60-iger, 70-iger und 80-iger hatte man noch Politiker mit Rückgrat und ja ich weiß, auch sie haben hier und da gelogen, aber kein Vergleich zur heutigen Bande!

Gescheiterte Existenzen wie: Küchenhilfe, Studienabbrecher, nie richtig gearbeitet, Geburtssaal - Hörsaal - Plenarsaal, der Hass auf die einheimische Bevölkerung und das Land, Pfründe sicher um jeden Preis, Maskendeals, nur noch Lobbyisten usw. usf.

Die Liste ließe sich weiter führen

antiseptisch
07.08.2022, 10:18
Ist Euch auch schon aufgefallen, seit einigen Jahren tut die Politik nix anderes mehr, als nur noch Angst und Schrecken zu verbreiten.
Wofür soll das gut sein ? Will man uns Deutsche mürbe machen, und (wieder) zur Weißglut bringen ?! :auro:
Sieht fast so aus, als sollte mit aller Gewalt ein neuer Führer erzwungen werden.

JWalker
07.08.2022, 10:22
Wie ich bereits schrieb:
M.E. hat die (aufkommende) Energiekrise vor allem auch einen ideologischen, einen belehrenden Hintergrund. :hi:

Ausschließlich ! Die Energiekrise ist von den Grünen gewollt und herbeigeführt. Der Rußland-Krieg ist das Beste, was ihnen passieren konnte.

Bruddler
07.08.2022, 10:22
Sieht fast so aus, als sollte mit aller Gewalt ein neuer Führer erzwungen werden.

"Seht her, die Deutschen sind unbelehrbare Nazis, sie haben sich nicht geändert"...so wird man anschl. sagen können, wenn die Deutschen wieder "ausrasten" würden.

antiseptisch
07.08.2022, 10:23
In den 60-iger, 70-iger und 80-iger hatte man noch Politiker mit Rückgrat und ja ich weiß, auch sie haben hier und da gelogen, aber kein Vergleich zur heutigen Bande!

Gescheiterte Existenzen wie: Küchenhilfe, Studienabbrecher, nie richtig gearbeitet, Geburtssaal - Hörsaal - Plenarsaal, der Hass auf die einheimische Bevölkerung und das Land, Pfründe sicher um jeden Preis, Maskendeals, nur noch Lobbyisten usw. usf.

"Politiker mit Rückgrat" wären ja alte weiße Männer, und die will man nicht mehr. Das Volk selbst ist das Problem. Zu große Kreise sind völlig übergeschnappt, verpeilt und verhaltensgestört. Kurz und knapp: "Dreck hat kein Interesse an Hygiene". Zu viele haben zu viel Dreck am Stecken. Sie hassen Spitzenleistungen wie die Pest, verbreiten Mittelmaß in allen Aspekten, hassen und verblöden das Volk bei gleichzeitiger Ausbeutung. Sie sind geradezu Sadisten, die sich am Untergang ergötzen. Da sich aber zu viele Untertanen daran beteiligen, kann es keine Kehrtwende geben. Heilung geht nur, wenn man die Störung erkennt und behandeln will. Davon kann hier aber noch lange keine Rede sein. Bevor es besser wird, muss es erst noch viel schlimmer werden.

antiseptisch
07.08.2022, 10:25
Ausschließlich ! Die Energiekrise ist von den Grünen gewollt und herbeigeführt. Der Rußland-Krieg ist das Beste, was ihnen passieren konnte.
Wenn die Grünen ein Waldbrand sind, dann ist der Ukrainekrieg das Gegenfeuer. Entweder es geht aus, oder nach hinten los.

Bruddler
07.08.2022, 10:26
Ausschließlich ! Die Energiekrise ist von den Grünen gewollt und herbeigeführt. Der Rußland-Krieg ist das Beste, was ihnen passieren konnte.

Wann, wenn nicht jetzt ?! Das nennt man "die Gunst der Stunde nutzen"...

Grüne Volksverarschung in Reinkultur - ein Beispiel:

„Meine Duschzeit habe ich deutlich verkürzt“, verrät Wirtschaftsminister Habeck
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239541123/Robert-Habeck-Meine-Duschzeit-habe-ich-deutlich-verkuerzt.html

antiseptisch
07.08.2022, 10:39
Weil keiner mehr Lage- und Baupläne lesen kann! Die Kuruzen auf Bau buddeln blindlings los.
Bei mir auf'm Bau war der Netzbetreiber pünktlich zum Termin da, um die Lage des Untergrundkabels durch Spray zu markieren. Leider kam der Tiefbauer 15 min zu spät, und der Netzbetreiber dampfte wieder ab. Warum haben die nichts markiert? War ja keiner da, der unterschreiben konnte, die Markierung gesehen zu haben. Ich selbst galt nicht als unterschriftsberechtigt, weil ich kein Tiefbauunternehmen bin. Und so kam es, wie es kommen musste: Am nächsten Morgen wurde das Kabel zerrissen. Das ist eine Folge des deutschen Perfektionswahns. Wenn nur ein i-Tüpfelchen fehlt, knallt es, und es wird mit allen Fingern auf den Bösewicht gezeigt. Idioten. Den Schaden sollte dann der Tiefbauer zahlen, der es auf mich abwälzen wollte. Da kam aber nie was. Aber: War es dem Netzbetreiber egal? Warum nicht einfach markieren? Der Tiefbauer kennt solche Markierungen. Wie kann man nur so borniert sein.

antiseptisch
07.08.2022, 10:42
In 10 Monaten ist nicht mal das Planfeststellungsverfahren durch. Geschweige denn die Planung, Ausschreibung und Vergabe.
Wird die Machbarkeitsstudie einfach so übersprungen? :haha:

Dr Mittendrin
07.08.2022, 10:46
Bei mir auf'm Bau war der Netzbetreiber pünktlich zum Termin da, um die Lage des Untergrundkabels durch Spray zu markieren. Leider kam der Tiefbauer 15 min zu spät, und der Netzbetreiber dampfte wieder ab. Warum haben die nichts markiert? War ja keiner da, der unterschreiben konnte, die Markierung gesehen zu haben. Ich selbst galt nicht als unterschriftsberechtigt, weil ich kein Tiefbauunternehmen bin. Und so kam es, wie es kommen musste: Am nächsten Morgen wurde das Kabel zerrissen. Das ist eine Folge des deutschen Perfektionswahns. Wenn nur ein i-Tüpfelchen fehlt, knallt es, und es wird mit allen Fingern auf den Bösewicht gezeigt. Idioten. Den Schaden sollte dann der Tiefbauer zahlen, der es auf mich abwälzen wollte. Da kam aber nie was. Aber: War es dem Netzbetreiber egal? Warum nicht einfach markieren? Der Tiefbauer kennt solche Markierungen. Wie kann man nur so borniert sein.

Perfektionswahn ja, ich kann da auch stories erzählen. Den Schaden lass ich ihnen meist und küble meinen Zynismus drüber.

antiseptisch
07.08.2022, 10:58
Perfektionswahn ja, ich kann da auch stories erzählen. Den Schaden lass ich ihnen meist und küble meinen Zynismus drüber.
Die tun sich doch keinen Gefallen damit. Und lassen lieber Schaden im fünfstelligen Bereich anrichten, als mal ein klein wenig zu improvisieren.

Schwabenpower
07.08.2022, 11:53
Wird die Machbarkeitsstudie einfach so übersprungen? :haha:
Klar, Planung und Ausschreibung auch. Wird gleich vergeben.

antiseptisch
07.08.2022, 11:58
Klar, Planung und Ausschreibung auch. Wird gleich vergeben.
Zustände wie im Alten Rom. Und das ist erst der Anfang.

pixelschubser
07.08.2022, 13:19
Bei mir auf'm Bau war der Netzbetreiber pünktlich zum Termin da, um die Lage des Untergrundkabels durch Spray zu markieren. Leider kam der Tiefbauer 15 min zu spät, und der Netzbetreiber dampfte wieder ab. Warum haben die nichts markiert? War ja keiner da, der unterschreiben konnte, die Markierung gesehen zu haben. Ich selbst galt nicht als unterschriftsberechtigt, weil ich kein Tiefbauunternehmen bin. Und so kam es, wie es kommen musste: Am nächsten Morgen wurde das Kabel zerrissen. Das ist eine Folge des deutschen Perfektionswahns. Wenn nur ein i-Tüpfelchen fehlt, knallt es, und es wird mit allen Fingern auf den Bösewicht gezeigt. Idioten. Den Schaden sollte dann der Tiefbauer zahlen, der es auf mich abwälzen wollte. Da kam aber nie was. Aber: War es dem Netzbetreiber egal? Warum nicht einfach markieren? Der Tiefbauer kennt solche Markierungen. Wie kann man nur so borniert sein.

Ich muss zugeben, dass ich hier auch planlos losgebuddelt hab.
Die Koniferen hatten die alten Tonrohre vom Hausabfluss zerstört und zugesetzt. Also Minibagger geholt und neuen Abfluss bis zum Hebewerk.
Dabei hab ich den DSL-Anschluss zerlegt.
Es gibt keine Zeichnungen oder Pläne zu unserem Haus/Grundstück. Nicht mal beim Katasteramt.

Der Wiederanschluss kostete nen knappen Tausender.

der Karl
07.08.2022, 14:22
https://abload.de/img/heizkostenyfeqq.png

Gas war im Vergleich zu anderen Heizsystemen noch nie billiger gewesen, und schon gar nicht wei vielfach behauptet, absurd billiger. Jeder zweite Deutsche hat eben eine Gastherme im Keller stehen, weil es so schön einfach und bequem ist, also nicht viel Platz oder hohe Anforderungen benötigt. Im großen Maßstab gibt es auch keine Alternativen. Sonst wäre die Regierung nicht gleich wieder von dem Vorhaben zurückgerudert, Gas (und Öl) während den nächsten Jahren zu verbieten, nachdem von allen Seiten dann tatsächlich apokalyptische Zustände prophezeit worden sind.

Vor ein paar Jahren galt Fernwärme als ultimative Endlösung, gerade wird die Sau mit Wärmepumpen durchs Dorf getrieben. Ansonsten soll der Anteil an Biogas steigen, dem aber auch Grenzen gesetzt sind. Wobei man es sich schon grundsätzlich fragen muss, ob solche Diskussionen überhaupt nötig sind.

antiseptisch
07.08.2022, 14:32
Ich muss zugeben, dass ich hier auch planlos losgebuddelt hab.
Die Koniferen hatten die alten Tonrohre vom Hausabfluss zerstört und zugesetzt. Also Minibagger geholt und neuen Abfluss bis zum Hebewerk.
Dabei hab ich den DSL-Anschluss zerlegt.
Es gibt keine Zeichnungen oder Pläne zu unserem Haus/Grundstück. Nicht mal beim Katasteramt.

Der Wiederanschluss kostete nen knappen Tausender.
Nachdem ich für den Stromanschluss Leerrohre verlegt hatte, verweigerte der Netzbetreiber den Anschluss. Begründung: Falsche Farbe. Es war übrig gebliebenes Abwasserrohr. Weitere Begründung: In 100 Jahren, wenn da wieder jemand buddelt, könnten die ja denken, es wäre nur Abwasserrohr, und dazwischen hauen. Aber nach etwas Bitten und Drängen gaben sie dann nach.

Panther
07.08.2022, 14:32
TTF-Rotterdam, Punkt-Markt für Erdgas,
relevanter Punkt für Preisfestsetzung für Westeuropa:

Punkt-Preis Erdgas
Mitte 2020: 20 € / MWh
Herbst 2021: 100 € / MWh
Mitte 2022: 200 € / MWh

Ein Durchschnittshaushalt mit 20.000 kWh Jahresverbrauch,
verbraucht 20 MWh .

Wenn Gaskosten 1500 € gewesen waren,
dann wären es nur 400 € für das Gas gewesen,
und 1000 Euro für die Versorgungsunternehmen und Netzbetreiber.

Jetzt wird es 4.000 Euro für das Gas werden,
plus 1.000 Euro für Netz und Lieferer.

Eine nur Verdrei- bis Vervierfachung der Kosten
bei Verzehnfachung des Gaspreises.

Es könnte schlimmer kommen.


Wer 5 MWh Gas spart (25%),
der bezahlt immer noch 3.000 + 1.000 Euro,
statt 1.500 .

2.500 Mehrkosten ÷ 12 Monate ≈ 200 Euro höhere Monatsabschläge.

Wenn man eben 5 MWh einsparen kann ....

Edith:
Auf die mindestens 2.500 Euro Mehrkosten
kommen auch noch mindestens 19% Mehrwertsteuer obendrauf ... + 500 Euro ≈≈ 3.000 Euro ...

Die Abschläge von den Versorgern die jetzt kommen werden, sind Großhandelspreise vom Jahr 2020-2021, wo die Preise von 13-15 Euro/MWh
auf 50 Euro/MWh im Schnitt gestiegen sind. Abschläge von 100-150-200+x Euro/MWh werden nächstes Jahr kommen.

Die Gaspreise auf den Handelsmärkten haben sich verachttzehnfacht, sie sind derzeit 18mal höher wie vor 2-3-4 Jahren.
Flüssiggas/Frackinggas ist 7mal so teuer wie russisches Erdgas.
Es ist Wahnsinn bei diesen Preisen mit Gas zu heizen, wie das derzeit mehr als die Hälfte noch machen.

antiseptisch
07.08.2022, 14:45
Es ist Wahnsinn bei diesen Preisen mit Gas zu heizen, wie das derzeit mehr als die Hälfte noch machen.
Dann könnte man auch gleich mit Strom heizen. Nur blöd, wenn es nicht mehr genug davon gibt.

pixelschubser
07.08.2022, 14:47
Nachdem ich für den Stromanschluss Leerrohre verlegt hatte, verweigerte der Netzbetreiber den Anschluss. Begründung: Falsche Farbe. Es war übrig gebliebenes Abwasserrohr. Weitere Begründung: In 100 Jahren, wenn da wieder jemand buddelt, könnten die ja denken, es wäre nur Abwasserrohr, und dazwischen hauen. Aber nach etwas Bitten und Drängen gaben sie dann nach.

Man legt ja ein Signalband über Rohre. Hatte die Telekom hier irgendwie versäumt.

Panther
07.08.2022, 14:58
Dann könnte man auch gleich mit Strom heizen. Nur blöd, wenn es nicht mehr genug davon gibt.

Strom aus KKWs
3-4 cent pro kWh in der Herstellung, Kohle 8 cent + Durchleitungsgebühren und wir hätten wieder Strompreise wie 1990.
12-16 Pfennig pro kWh.

antiseptisch
07.08.2022, 15:01
Man legt ja ein Signalband über Rohre. Hatte die Telekom hier irgendwie versäumt.
Als ich das Wasserrohr suchte, gab ich fast auf. Ich bin dann drauf gestoßen mit der Spitzhacke, und mir flog natürlich ein Splitter ins Auge. :basta: Wäre ich mit dem Minibagger auf die Suche gegangen, hätte es einen Rohrbruch gegeben.

Gero
07.08.2022, 15:05
Dann könnte man auch gleich mit Strom heizen. Nur blöd, wenn es nicht mehr genug davon gibt.

Ist ohnehin sinnvoller.

Für die gleiche Heizleistung braucht man weniger Gas wenn man ein Gaskraftwerk 1000 E-Heizungen mit Strom versorgen lässt als wenn man damit direkt 1000 Gasheizungen betriebt.

Flüchtling
07.08.2022, 15:08
https://abload.de/img/heizkostenyfeqq.png

Gas war im Vergleich zu anderen Heizsystemen noch nie billiger gewesen, und schon gar nicht wei vielfach behauptet, absurd billiger. Jeder zweite Deutsche hat eben eine Gastherme im Keller stehen[...]
Ich war in den 80er-Jahren, Winter, neuzugezogen in Ba-Wü, in eine kleine Wohnung, die mit Gas beheizt wurde. War von der ersten Gasrechnung schockiert, obwohl ich 1/3 der Tage auswärtig war. Die genauen Summen weiß ich nicht mehr, waren jedoch jenseits meiner Vermutungen. Mit Auszug aus jener Wohnung war und bin ich von Gasheiz kuriert.

antiseptisch
07.08.2022, 15:11
Ist ohnehin sinnvoller.

Für die gleiche Heizleistung braucht man weniger Gas wenn man ein Gaskraftwerk 1000 E-Heizungen mit Strom versorgen lässt als wenn man damit direkt 1000 Gasheizungen betriebt.
Das kann man so nicht sagen. Bei den ganzen Umwandlungsverlusten beim Strom wäre es schon sinnvoller, das Gas dezentral zu verbrennen. Eine Gasheizung hat immer noch mehr Wirkungsgrad als Gas über Turbine an Generator + zig Trafos

antiseptisch
07.08.2022, 15:16
https://abload.de/img/heizkostenyfeqq.png

Gas war im Vergleich zu anderen Heizsystemen noch nie billiger gewesen, und schon gar nicht wei vielfach behauptet, absurd billiger. Jeder zweite Deutsche hat eben eine Gastherme im Keller stehen, weil es so schön einfach und bequem ist, also nicht viel Platz oder hohe Anforderungen benötigt. Im großen Maßstab gibt es auch keine Alternativen. Sonst wäre die Regierung nicht gleich wieder von dem Vorhaben zurückgerudert, Gas (und Öl) während den nächsten Jahren zu verbieten, nachdem von allen Seiten dann tatsächlich apokalyptische Zustände prophezeit worden sind.

Vor ein paar Jahren galt Fernwärme als ultimative Endlösung, gerade wird die Sau mit Wärmepumpen durchs Dorf getrieben. Ansonsten soll der Anteil an Biogas steigen, dem aber auch Grenzen gesetzt sind. Wobei man es sich schon grundsätzlich fragen muss, ob solche Diskussionen überhaupt nötig sind.
Ich habe bei der Fakturierung von Heizölrechnungen dafür gesorgt, dass eine branchenspezifische Software zum Einsatz kam, mit dem Namen OASE (Ölabrechnungssysteme). Von 1993 bis 2004 druckten wir auf jede Rechnung den Wert für die entsprechende Wärmemenge in Erdgas mit auf die Rechnung. Ich sammelte regelmäßig die öffentlich zugänglichen Gastarife aller belieferten Gemeinden und trug sie in die Kundendaten ein. Gas war damals schon durch die Bank mindestens 30% teurer als Heizöl. Es interessierte nur keinen. Vielleicht blieben ein paar Kunden ein Jahr länger beim Öl, aber der Gruppenzwang, sich anschließen zu lassen war wohl größer. Viele dachten vielleicht auch an Irreführung bis zu Lüge, aber eine Abmahnung wegen unzulässigem Preisvergleich gab es nie. Trotzdem hat der elterliche Betrieb damals den Verlust von 1/3 der Kundschaft an die Gasmafia nicht überstanden. Heute habe ich nur noch Verachtung für diese Idioten übrig.

antiseptisch
07.08.2022, 15:21
Strom aus KKWs
3-4 cent pro kWh in der Herstellung, Kohle 8 cent + Durchleitungsgebühren und wir hätten wieder Strompreise wie 1990.
12-16 Pfennig pro kWh.
Kann irgendwie nicht sein. Mitte der 80er waren es 25 Pfennig pro kwh. Am niedrigsten war der Strompreis um die Jahrtausendwenne nach diversen Konzernfusionen und der Liberalisierung. In 2004 hatte ich beim Vermieter an einem Gruppentarifvertrag teilgenommen mit 12 ct/kwh. Und dieser Preis wäre ohne Energiewende auch heute noch möglich gewesen. Stattdessen wurde alles teurer, und der CO2-Ausstoß pro Kopf stieg wegen dem Atomausstieg auch immer weiter an. Idioten.

Neben der Spur
07.08.2022, 15:30
Das kann man so nicht sagen. Bei den ganzen Umwandlungsverlusten beim Strom wäre es schon sinnvoller, das Gas dezentral zu verbrennen. Eine Gasheizung hat immer noch mehr Wirkungsgrad als Gas über Turbine an Generator + zig Trafos

Am sinnvollsten sind dann Blockheizkraftwerke,
die beides - Wärme und Strom - produzieren ....

Aber könnte man Gasturbinen nicht auch mit Kerosin befeuern -
dann müssten Kraftwerke in Flughafennähe gebaut werden.

Merkelraute
07.08.2022, 15:40
https://abload.de/img/heizkostenyfeqq.png

Gas war im Vergleich zu anderen Heizsystemen noch nie billiger gewesen, und schon gar nicht wei vielfach behauptet, absurd billiger. Jeder zweite Deutsche hat eben eine Gastherme im Keller stehen, weil es so schön einfach und bequem ist, also nicht viel Platz oder hohe Anforderungen benötigt. Im großen Maßstab gibt es auch keine Alternativen. Sonst wäre die Regierung nicht gleich wieder von dem Vorhaben zurückgerudert, Gas (und Öl) während den nächsten Jahren zu verbieten, nachdem von allen Seiten dann tatsächlich apokalyptische Zustände prophezeit worden sind.

Vor ein paar Jahren galt Fernwärme als ultimative Endlösung, gerade wird die Sau mit Wärmepumpen durchs Dorf getrieben. Ansonsten soll der Anteil an Biogas steigen, dem aber auch Grenzen gesetzt sind. Wobei man es sich schon grundsätzlich fragen muss, ob solche Diskussionen überhaupt nötig sind.
Die Zahl passt ganz gut beim Erdgas. Ich komme auf den gleichen Wert.

Panther
07.08.2022, 15:46
Kann irgendwie nicht sein. Mitte der 80er waren es 25 Pfennig pro kwh. Am niedrigsten war der Strompreis um die Jahrtausendwenne nach diversen Konzernfusionen und der Liberalisierung. In 2004 hatte ich beim Vermieter an einem Gruppentarifvertrag teilgenommen mit 12 ct/kwh. Und dieser Preis wäre ohne Energiewende auch heute noch möglich gewesen. Stattdessen wurde alles teurer, und der CO2-Ausstoß pro Kopf stieg wegen dem Atomausstieg auch immer weiter an. Idioten.

Mitteldeutschland 1990 während der Wende, bevor das westliche Geschmeiß hier alles anfing zu "privatisieren", zu "verramschen" und ihre Vorstandszecken und Bonzen in Posten zu bringen.

pixelschubser
07.08.2022, 15:47
Als ich das Wasserrohr suchte, gab ich fast auf. Ich bin dann drauf gestoßen mit der Spitzhacke, und mir flog natürlich ein Splitter ins Auge. :basta: Wäre ich mit dem Minibagger auf die Suche gegangen, hätte es einen Rohrbruch gegeben.

Bei den Arbeiten hier hab ich das Rohr für den Gasanschluss gefunden. Ohne Kennzeichnung. Das hätte auch schiefgehen können!

Son Minibagger ist eher kein Feinmotoriker.

Dr Mittendrin
07.08.2022, 15:53
Kann irgendwie nicht sein. Mitte der 80er waren es 25 Pfennig pro kwh. Am niedrigsten war der Strompreis um die Jahrtausendwenne nach diversen Konzernfusionen und der Liberalisierung. In 2004 hatte ich beim Vermieter an einem Gruppentarifvertrag teilgenommen mit 12 ct/kwh. Und dieser Preis wäre ohne Energiewende auch heute noch möglich gewesen. Stattdessen wurde alles teurer, und der CO2-Ausstoß pro Kopf stieg wegen dem Atomausstieg auch immer weiter an. Idioten.

Es gibt in Brandenburg ein energieautarkes Dorf, das KW/h zu 12 Cent. Liefern auch Biogas. Windrad haben die ,aber keinen Solarschmarrn.

Neben der Spur
07.08.2022, 16:04
Es gibt in Brandenburg ein energieautarkes Dorf, das KW/h zu 12 Cent. Liefern auch Biogas. Windrad haben die ,aber keinen Solarschmarrn.

12 Cent pro kW × 24 h = 288 Cent für 24 kWh.

sibilla
07.08.2022, 16:21
Ich war in den 80er-Jahren, Winter, neuzugezogen in Ba-Wü, in eine kleine Wohnung, die mit Gas beheizt wurde. War von der ersten Gasrechnung schockiert, obwohl ich 1/3 der Tage auswärtig war. Die genauen Summen weiß ich nicht mehr, waren jedoch jenseits meiner Vermutungen. Mit Auszug aus jener Wohnung war und bin ich von Gasheiz kuriert.

wir hatten beim einzug 2001 gasheizung. 2011 wurden die ganzen häuser saniert und fernwärme eingebaut.

laut der tabelle stellte ich jetzt gerade fest, daß das momentan das teuerste ist.

zum kotzen das. :crazy:

Dr Mittendrin
07.08.2022, 16:43
12 Cent pro kW × 24 h = 288 Cent für 24 kWh.

wo kommen 24 kw/h her ? dein Tagesverbrauch

Rabauke076
07.08.2022, 17:56
Ich muss zugeben, dass ich hier auch planlos losgebuddelt hab.
Die Koniferen hatten die alten Tonrohre vom Hausabfluss zerstört und zugesetzt. Also Minibagger geholt und neuen Abfluss bis zum Hebewerk.
Dabei hab ich den DSL-Anschluss zerlegt.
Es gibt keine Zeichnungen oder Pläne zu unserem Haus/Grundstück. Nicht mal beim Katasteramt.

Der Wiederanschluss kostete nen knappen Tausender.

Sollten wir bei uns mal grösser buddeln wird es garantiert auch lustig !

Alter Bauernhof , nur das Haus und ein paar Nebengebäude blieben übrig , samt dem Wasserkeller unter dem Holzschuppen !

Zeichnungen , Fehlanzeige , Fotos , tja , sieht man nichts drauf !

In unserer Waschküche ein kleiner abgetrennter Raum , da ist der Sicherungskasten und da dort mal die Milchkammer war hängen da noch alte abgekappte

Kabel aus der Wand , aber kein Strom mehr drauf !

Wie es unter dem Erdboden aussieht , tja , irgendwo werden da noch Reste von der Gülleanlage sein , mit irgendwas aufgefüllt !

Also grösser buddeln wollen wir hier nicht auf dem Grundstück , das beim Buddeln für den neuen Sickerschacht nichts gefunden wurde war wohl reiner

Zufall , laut unserem Nachbarn dem das Haus mal gehörte , der Bauernhof war zu seiner Kindheit noch in Betrieb , gehörte seinen Großeltern und dann

seinen Eltern !

Neben der Spur
07.08.2022, 18:14
wo kommen 24 kw/h her ? dein Tagesverbrauch

Nein, meine Schrittgeschwindigkeit ....

navy
07.08.2022, 18:41
Der Trottel finanziert die dümmsten Strassen Kleber Gestalten um das Volk zu terrorisieren. Niemand gibt dem Deppen Gas, Katar sowieso nicht

Der Kaltmacher: Robert Habecks kriminelle Politik gegen Deutschland
7. August 2022


Dabei sind die Fakten eindeutig. Das deutsche Desaster ist hausgemacht, Resultat der grünen Politik unter Merkel, beschleunigt durch die Maßnahmen der grünen Ampel, die nur in Sachen Bürgerrechte und Freiheit auf rot steht. Am teuersten kommt den deutschen Bürgern das Kernstück des Gesellschaftsumbaus zu stehen, die Energiewende, die in einer Neuauflage der Schildbürgerstreiche nicht fehlen dürfte. Die Gaspreise explodieren, weil man in Schilda-Deutschland gleichzeitig aus der Kernenergie und aus der Kohleverstromung aussteigen will.

https://www.anonymousnews.org/meinung/der-kaltmacher-habecks-kriminelle-politik-gegen-deutschland/

Man bekommt zusehends den Eindruck, dass die grüne Regierung und die grünen Medien mit vielen NGOs, die man früher Hilfstruppen nannte, aufrüsten, wenn im Herbst/Winter die Regierung vor der selbstverschuldeten Katastrophe steht und immer mehr Bürger Protest anmelden, diesen dann als rechts zu diffamieren und niederzuschlagen

Was der Ultra Depp von sich gibt ist einmalig

[QUOTE]In Rom führten Getreideverknappungen stets zu Aufständen, daher stammt die römische Regierungsmaxime: panem et circenses. Circenses hat die Regierung im Geist der Cancel Culture als Culture Cancel nicht zu bieten, es heißt daher im besten Deutschland, das wir je hatten, nicht mehr Brot und Spiele, sondern Haltung und Propaganda. Doch Propaganda wird nicht den Energiehunger stillen.[QUOTE][

Dr Mittendrin
07.08.2022, 19:01
Nein, meine Schrittgeschwindigkeit ....

km/h niemals

Neben der Spur
07.08.2022, 19:06
km/h niemals

Nein, km × Stunden = 24 km/d ; d für day, Tag.

Flüchtling
07.08.2022, 19:12
Linke "demokratiefeindlich"?!


Zitat:
"[...]
Linke-Chef Martin Schirdewan kritisierte die "Verzichtsrhetorik" von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Er fragt in der Rheinischen Post:

"Der Energieverbrauch im Privaten reduziert sich doch auf Kochen, Duschen und Heizen. Wo sollen die Menschen sparen - bei der Körperhygiene, beim warmen Essen?"

Er betonte:

"Die Bundesregierung darf sich darauf einstellen, dass wir ihrer Politik der sozialen Kälte einen heißen Herbst des Protestes entgegenstellen werden."
[...]"

(Quelle: rt.de)

pixelschubser
07.08.2022, 19:43
Sollten wir bei uns mal grösser buddeln wird es garantiert auch lustig !

Alter Bauernhof , nur das Haus und ein paar Nebengebäude blieben übrig , samt dem Wasserkeller unter dem Holzschuppen !

Zeichnungen , Fehlanzeige , Fotos , tja , sieht man nichts drauf !

In unserer Waschküche ein kleiner abgetrennter Raum , da ist der Sicherungskasten und da dort mal die Milchkammer war hängen da noch alte abgekappte

Kabel aus der Wand , aber kein Strom mehr drauf !

Wie es unter dem Erdboden aussieht , tja , irgendwo werden da noch Reste von der Gülleanlage sein , mit irgendwas aufgefüllt !

Also grösser buddeln wollen wir hier nicht auf dem Grundstück , das beim Buddeln für den neuen Sickerschacht nichts gefunden wurde war wohl reiner

Zufall , laut unserem Nachbarn dem das Haus mal gehörte , der Bauernhof war zu seiner Kindheit noch in Betrieb , gehörte seinen Großeltern und dann

seinen Eltern !

Hier "wachsen" alte Sachen ausm Boden. Jedes Jahr aufs neue treten hier Dinge zu Tage. Das geht von Bügelverschlüssen bis hin zur Reichmark.

Keine Ahnung, was die hier alles verbuddelt haben.

Im Kartoffelbeet steckte auf einmal ein Lüftermotor von nem Wartburg. Wir hatten das Beet fast nen halben Meter tief umgegraben und allen Krempel ausgesiebt und Kartoffeln gesteckt. Eines Tages lugte der Lüfterflügel aus der Erde.

antiseptisch
07.08.2022, 22:42
wir hatten beim einzug 2001 gasheizung. 2011 wurden die ganzen häuser saniert und fernwärme eingebaut.

laut der tabelle stellte ich jetzt gerade fest, daß das momentan das teuerste ist.

zum kotzen das. :crazy:
In 1995 wurde ein Neubaugebiet in meiner Gemeinde erschlossen. Anschlusszwang beim Blockheizkraftwerk. Ich schrieb einen Leserbrief und fragte nach der Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz. Damals war das noch Neuland. Da bekam ich nur ungläubiges Staunen bezüglich meiner Grundkenntnisse in Recht und Politik zu hören. Irgendwann werden die Betroffenen wohl begriffen haben, dass das ein Griff ins Klo war. Fernwärme ist so gut wie nie eine wirtschaftliche Lösung für alle Angeschlossenen. Aber wer nicht hören will, muss fühlen.

antiseptisch
07.08.2022, 22:44
wo kommen 24 kw/h her ? dein Tagesverbrauch
24 kw/h gibt es nicht. Nur 24 kwh.

antiseptisch
07.08.2022, 22:49
Hier "wachsen" alte Sachen ausm Boden. Jedes Jahr aufs neue treten hier Dinge zu Tage. Das geht von Bügelverschlüssen bis hin zur Reichmark.

Keine Ahnung, was die hier alles verbuddelt haben.

Im Kartoffelbeet steckte auf einmal ein Lüftermotor von nem Wartburg. Wir hatten das Beet fast nen halben Meter tief umgegraben und allen Krempel ausgesiebt und Kartoffeln gesteckt. Eines Tages lugte der Lüfterflügel aus der Erde.
Auf dem Campingplatz hatte ich in 2016 einen Wasseranschluss über Brunnenbohrung. Da kam aber nur rotes Wasser raus, roch ziemlich nach Eisen. Da erzählte mir der Nachbar: "Ist normal, hier war bis in die 60er Jahre ein Schrottplatz. Kein Wunder, dass da viel Eisen im Grundwasser ist". :haha:

Dr Mittendrin
07.08.2022, 22:54
Hier "wachsen" alte Sachen ausm Boden. Jedes Jahr aufs neue treten hier Dinge zu Tage. Das geht von Bügelverschlüssen bis hin zur Reichmark.

Keine Ahnung, was die hier alles verbuddelt haben.

Im Kartoffelbeet steckte auf einmal ein Lüftermotor von nem Wartburg. Wir hatten das Beet fast nen halben Meter tief umgegraben und allen Krempel ausgesiebt und Kartoffeln gesteckt. Eines Tages lugte der Lüfterflügel aus der Erde.

Lass es irgendwann wächst ein neuer Wartburg aus dem Boden.

Dr Mittendrin
07.08.2022, 22:57
24 kw/h gibt es nicht. Nur 24 kwh.

auf eine Stunde bezogen würde es stimmen.

man schreibt auch km/ h

Dirty Fischer
08.08.2022, 01:02
"The Times They Are A-Changin' "...Du kennst doch auch Bob Dylan...!? :cool:

Tja, ich kenne den Träller-Juden aus den USA und seine belanglosen Liedchen von Binsenweisheiten. Robert Zimmermann hat nichts Neues zu berichten gewusst.

WAS soll mir das jetzt heute nutzen, wo sie die Menschheit und besonders die Weiße Rasse keulen ?!?!?

Dirty Fischer
08.08.2022, 01:05
Vorhin war Söder im TV, Bayern wird wirklich zu großen Teilen aus diesem Österreichischen Speicher mit Gas versorgt.
Ich frage mich warum, irgendwie stand an dem Speicher auch Gazprom dran, sind wir wirklich so dämlich und haben nicht für eine eigene Bevorratung gesorgt?
Kann man irgendwie gar nicht begreifen was da wohl für Volldeppen agierten und agieren.

DAS ist ein großes Schauspiel und alle Rollen sind besetzt und werden hervorragend gespielt von diversen Akteuren.

Niemand ist da ein Volldepp. Alles geplant und gesteuert und du sollst genau das denken, was du denkst, dass die einfach nur doof sind...

Dirty Fischer
08.08.2022, 01:07
Du hast keine Ahnung, die haben halt zuwenig geimpft!

Booster her, gerne auch 4.,5.,6,... Impfung!

Impfen hühlft!!!

Endlich sagt mal jemand frei heraus die WAHRHEIT! Ich bedanke mich untertänigst. Endlich Klarheit. Nach der 10. Impfung ist dann alles erreicht oder muss es bis zur 50. gehen ?!?!?!

Rabauke076
08.08.2022, 05:14
Hier "wachsen" alte Sachen ausm Boden. Jedes Jahr aufs neue treten hier Dinge zu Tage. Das geht von Bügelverschlüssen bis hin zur Reichmark.

Keine Ahnung, was die hier alles verbuddelt haben.

Im Kartoffelbeet steckte auf einmal ein Lüftermotor von nem Wartburg. Wir hatten das Beet fast nen halben Meter tief umgegraben und allen Krempel ausgesiebt und Kartoffeln gesteckt. Eines Tages lugte der Lüfterflügel aus der Erde.

Altes Werkzeug haben wir schon mal ausgebuddelt !

Und der Wasserkeller war auch mal leer , also nur noch sehr wenig drin , da führen ja sogar Stufen rein , da hat mein Mann alte Blumenkübel rausgeholt !

Rabauke076
08.08.2022, 05:22
Der Trottel finanziert die dümmsten Strassen Kleber Gestalten um das Volk zu terrorisieren. Niemand gibt dem Deppen Gas, Katar sowieso nicht

Der Kaltmacher: Robert Habecks kriminelle Politik gegen Deutschland
7. August 2022



https://www.anonymousnews.org/meinung/der-kaltmacher-habecks-kriminelle-politik-gegen-deutschland/


Was der Ultra Depp von sich gibt ist einmalig

[QUOTE]In Rom führten Getreideverknappungen stets zu Aufständen, daher stammt die römische Regierungsmaxime: panem et circenses. Circenses hat die Regierung im Geist der Cancel Culture als Culture Cancel nicht zu bieten, es heißt daher im besten Deutschland, das wir je hatten, nicht mehr Brot und Spiele, sondern Haltung und Propaganda. Doch Propaganda wird nicht den Energiehunger stillen.[QUOTE][

Das mit dem Ausstieg aus der Kohleverstromung hat sich erstmal erledigt !

Jetzt sollen nicht nur einige Braunkohlekraftwerke wieder ans Netzt gehen , nein , auch Steinkohlekraftwerke sollen wieder hochgefahren werden !

Problem bei beiden Arten von Kohle , der Transport der selbigen , zu wenig Schiffe , zu wenige Personal und die Flüsse haben Niedrigwasser !

Bei der Steinkohle kommt noch hinzu , sie wird in D nicht mehr abgebaut , soll nun aus aller Herren Länder zu uns gekarrt werden !

Der Transport auf der Schiene gestaltet sich auch schwierig , zu wenig Güterwagen und auch da , zu wenig Personal !

Und natürlich zu wenig Personal für die Kraftwerke !

Die drei verbliebenen AKWs sollen pünktlich zum Jahresende abgeschaltet werden und NS2 soll auch nicht geöffnet werden !

Das sind die Pläne unserer Regierung und das nennen sie ganz stolz Plan B !

Kam so in den ARD Abendnachrichten am Samstag !

Rabauke076
08.08.2022, 05:23
Linke "demokratiefeindlich"?!


Zitat:
"[...]
Linke-Chef Martin Schirdewan kritisierte die "Verzichtsrhetorik" von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Er fragt in der Rheinischen Post:

"Der Energieverbrauch im Privaten reduziert sich doch auf Kochen, Duschen und Heizen. Wo sollen die Menschen sparen - bei der Körperhygiene, beim warmen Essen?"

Er betonte:

"Die Bundesregierung darf sich darauf einstellen, dass wir ihrer Politik der sozialen Kälte einen heißen Herbst des Protestes entgegenstellen werden."
[...]"

(Quelle: rt.de)

Der DMB ( Deutsche Mieterbund ) warnt das tausende ihre Heizkosten nicht werden zahlen können !

Wer übernimmt dann , wer bezahlt ?

navy
08.08.2022, 05:29
[..
In Rom führten Getreideverknappungen stets zu Aufständen, daher stammt die römische Regierungsmaxime: panem et circenses. Circenses hat die Regierung im Geist der Cancel Culture als Culture Cancel nicht zu bieten, es heißt daher im besten Deutschland, das wir je hatten, nicht mehr Brot und Spiele, sondern Haltung und Propaganda. Doch Propaganda wird nicht den Energiehunger stillen.


Das sind die Pläne unserer Regierung und das nennen sie ganz stolz Plan B !

Kam so in den ARD Abendnachrichten am Samstag !

Plan B :haha:

Das mit dem Getreide Theater war auch toll, da kann der Libanon wohl nicht zahlen, ebenso ein von EU,Deutschen ruiniertes, korrumptiertes Land


Razoni: Ukrainischer Getreidefrachter kommt nicht im Libanon an - und ankert vor der Türkei

Einzig: Das riesige Schiff kam bislang nicht an seinem Bestimmungsort an. Es hatte stattdessen unerwartet den Kurs geändert. Wie die „Tagesschau“ der ARD berichtet, lag es (Stand Sonntagabend) laut Schiffsortungs-App marinetraffic vor der Türkei vor Anker. Es sei demnach ungewiss, ob die „Razoni“ ihren ursprünglichen Zielhafen Tripoli überhaupt noch anläuft.

https://www.24hamburg.de/politik/ukraine-frachter-razoni-odessa-getreide-mais-sonnenblumenoel-tuerkei-libanon-hungerkrise-zr-91712034.html

Der Sozialmedia Deppen Siegeszug bis Moskau, hält natürlich an

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/08/bildschirmfoto-vom-2022-08-08-06-14-10.png?w=595&zoom=2

Ruprecht
08.08.2022, 05:32
Der DMB ( Deutsche Mieterbund ) warnt das tausende ihre Heizkosten nicht werden zahlen können !

Wer übernimmt dann , wer bezahlt ?
Tja, das ist die große Frage, kannst ja die Leute, die wenn man es richtig nimmt gar nicht schuld sind an dieser Situation, nicht einfach auf die Straße setzen.
Der potentielle Nachmieter wird die hohen Kosten auch nicht stemmen können.
Wir sind jetzt an dem Punkt wo die Löhne für Millionen Arbeiter für die explodierten Energiekosten ganz einfach zu niedrig sind.

Rabauke076
08.08.2022, 05:35
Plan B :haha:

Das mit dem Getreide Theater war auch toll, da kann der Libanon wohl nicht zahlen, ebenso ein von EU,Deutschen ruiniertes, korrumptiertes Land



https://www.24hamburg.de/politik/ukraine-frachter-razoni-odessa-getreide-mais-sonnenblumenoel-tuerkei-libanon-hungerkrise-zr-91712034.html

Der Sozialmedia Deppen Siegeszug bis Moskau, hält natürlich an

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/08/bildschirmfoto-vom-2022-08-08-06-14-10.png?w=595&zoom=2

Sonnenblumenöl ist aber kein Getreide und Mais war nicht angefragt , sondern Weizen für die Mehlherstellung !

Und was die Geschäftsbeziehungen von privaten Leuten angeht , da sitzen wieder die Heuschrecken und wollen verdienen !

Deswegen wurde der Ukrainer im Libanon auch nicht deutlicher in seiner Aussage !

Rabauke076
08.08.2022, 05:40
Tja, das ist die große Frage, kannst ja die Leute, die wenn man es richtig nimmt gar nicht schuld sind an dieser Situation, nicht einfach auf die Straße setzen.
Der potentielle Nachmieter wird die hohen Kosten auch nicht stemmen können.
Wir sind jetzt an dem Punkt wo die Löhne für Millionen Arbeiter für die explodierten Energiekosten ganz einfach zu niedrig sind.

Solange sie die Grundmiete zahlen kann man sie nicht rausetzen , nur die Bude bleibt halt kalt und einige werden nicht kochen können !

Die Versorger drehen ab , denen ist es egal ob dir kalt wird oder nicht !

Mal sehen was nächstes Jahr in den Buden los ist die nicht richtig geheizt wurden , weil Vorschrift ist ja Energiesparen , wenig heizen , da werden

einigen die Buden unterm Hintern wegschimmeln !

Da gibts dann Ärger mit den Vermietern , von wegen zu wenig geheizt und falsch gelüftet !

Wer macht den noch die Fenster auf wenn die Bude he schon zu kalt ist !

navy
08.08.2022, 05:42
Abzocken bis zum geht nicht mehr mit Posten und Selbstbedienung

Die Deutschen werden sich auf eine neue Definition von Wohlstand einstellen müssen, glaubt Katrin Göring-Eckardt. Die Atomkraft-Diskussion hält sie für eine "Scheindebatte", die nur den Grünen schaden solle.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100033020/katrin-goering-eckardt-gruene-die-einschraenkungen-sind-nur-der-anfang-.html
https://www.infosperber.ch/wp-content/uploads/2022/07/220701-Nachdenkseiten-kontern.png

https://www.youtube.com/watch?v=iZ-iEEfBGt0

aus

https://www.infosperber.ch/freiheit-recht/recht-auf-oeffentlichkeit/staatlich-subventionierte-lobbyisten-als-gaeste-bei-anne-will/

Ruprecht
08.08.2022, 05:43
Solange sie die Grundmiete zahlen kann man sie nicht rausetzen , nur die Bude bleibt halt kalt und einige werden nicht kochen können !

Die Versorger drehen ab , denen ist es egal ob dir kalt wird oder nicht !

Mal sehen was nächstes Jahr in den Buden los ist die nicht richtig geheizt wurden , weil Vorschrift ist ja Energiesparen , wenig heizen , da werden

einigen die Buden unterm Hintern wegschimmeln !

Da gibts dann Ärger mit den Vermietern , von wegen zu wenig geheizt und falsch gelüftet !

Wer macht den noch die Fenster auf wenn die Bude he schon zu kalt ist !
Auch wer die Nebenkostennachforderung nicht begleicht steht beim Mietzins im Minus.

navy
08.08.2022, 05:46
Auch wer die Nebenkostennachforderung nicht begleicht steht beim Mietzins im Minus.

Migranten Flüge, Einreise unterbinden, würde die Energie Bilanz erheblich entlasten und deren Bars, Geldwäsche und Bordelle einfach dicht machen, Wird ja der Habeck, als Minister kapieren. Alle Büros der Asyl Industrie ebenso, das wäre eine echte Energie Einsparung

Rabauke076
08.08.2022, 05:51
Auch wer die Nebenkostennachforderung nicht begleicht steht beim Mietzins im Minus.

Stimmt , aber da dürfte doch die Härtefallregelung greifen , einfach so auf die Straße setzen ist nicht , der Vermieter muss in Vorkasse gehen !

Vernünftige Vermieter gehen her und sprechen mit denjenigen Mietern und handeln eine " Ratenzahlung " aus , z.B. 50 Euro im Monat !

Als wir noch zur Miete wohnten haben wir immer mit den Versorgern selbst abgerechnet !

sunbeam
08.08.2022, 05:52
Migranten Flüge, Einreise unterbinden, würde die Energie Bilanz erheblich entlasten und deren Bars, Geldwäsche und Bordelle einfach dicht machen, Wird ja der Habeck, als Minister kapieren. Alle Büros der Asyl Industrie ebenso, das wäre eine echte Energie Einsparung

Du willst uns unsere Asylanten wegnehmen? Was bist Du denn für ein Arsch? Deutsche wollen immer mehr Afrikaner und Moslems, kapiere das endlich. Man sollte endlich den Deutschen mehr Steuern abknöpfen und ihnen in ihre Privatwohnungen Asylanten zwangseinquartieren!!!!!

navy
08.08.2022, 05:57
Du willst uns unsere Asylanten wegnehmen? Was bist Du denn für ein Arsch? Deutsche wollen immer mehr Afrikaner und Moslems, kapiere das endlich. ....

Quelle! ich kenne keinen Deutschen, der mehr nicht integrierte Ausländer aus Afrika und Nah Ost will. Das wollen nur die Grünen, Geistes gestörte Wesen, ohne Beruf und OK Leute aus dem Ausland, die Deutschen Pass erhielten, für ihre Schleuser Geschäfte

Würfelqualle
08.08.2022, 05:58
Du willst uns unsere Asylanten wegnehmen? Was bist Du denn für ein Arsch? Deutsche wollen immer mehr Afrikaner und Moslems, kapiere das endlich. Man sollte endlich den Deutschen mehr Steuern abknöpfen und ihnen in ihre Privatwohnungen Asylanten zwangseinquartieren!!!!!

So sieht’s aus. Sogar dem SprecherZwo hamse in sein zugemüllten 5 qm Zimmer im Obdachlosenheim noch 2 Doppelstockbetten reingequetscht. Da schlafen jetzt 6 Neger abwechselnd drin. Man muss nur wollen, dann gehts auch.

sunbeam
08.08.2022, 06:00
So sieht’s aus. Sogar dem SprecherZwo hamse in sein zugemüllten 5 qm Zimmer im Obdachlosenheim noch 2 Doppelstockbetten reingequetscht. Da schlafen jetzt 6 Neger abwechselnd drin. Man muss nur wollen, dann gehts auch.

Außerdem wird’s dann im Winter kuschelig warm wenn pro Wohnung noch 8-10 Asylanten dort untergebracht werden.

Würfelqualle
08.08.2022, 06:12
Außerdem wird’s dann im Winter kuschelig warm wenn pro Wohnung noch 8-10 Asylanten dort untergebracht werden.

Außerdem fördert es die Zwischenmenschlichkeit. Durch das Zusammenrücken werden viele jetzt noch unschuldige 13-14 jährige Teenagermädchen stolze Mamas von zuckersüßen Negerbabys.

Hach, ick freu mir !

sunbeam
08.08.2022, 06:17
Außerdem fördert es die Zwischenmenschlichkeit. Durch das Zusammenrücken werden viele jetzt noch unschuldige 13-14 jährige Teenagermädchen stolze Mamas von zuckersüßen Negerbabys.

Hach, ick freu mir !

Ja, das finde ich auch geil!

Würfelqualle
08.08.2022, 06:23
Ja, das finde ich auch geil!

Also hör nicht auf navy, der uns unsere größere Flutung mit Negern und Museln versauen will.

Flutung mit Millionen von Klimaflüchtlingen jetzt.

Wie würde der Berliner jetzt sagen ?

Imma rin inne jute Stube wa !!!

sunbeam
08.08.2022, 06:28
Also hör nicht auf navy, der uns unsere größere Flutung mit Negern und Museln versauen will.

Flutung mit Millionen von Klimaflüchtlingen jetzt.

Wie würde der Berliner jetzt sagen ?

Imma rin inne jute Stube wa !!!

Auf den dystopischen Psychotiker höre ich eh nicht. Man sollte jetzt statt dem Pöbel für 9€ zu erlauben sinnlos durch die Republik zu gondeln lieber alle Maschinen der LH chartern und für den Rest des Jahres 24h am Tag alles aus Afrika und dem Nahen Osten nach Deutschland einfliegen was geht!

Würfelqualle
08.08.2022, 06:31
Auf den dystopischen Psychotiker höre ich eh nicht. Man sollte jetzt statt dem Pöbel für 9€ zu erlauben sinnlos durch die Republik zu gondeln lieber alle Maschinen der LH chartern und für den Rest des Jahres 24h am Tag alles aus Afrika und dem Nahen Osten nach Deutschland einfliegen was geht!

+ 10.000 Startgeld bar uff die Kralle und ne SPD/Grünenwählerin zum bumsen.

antiseptisch
08.08.2022, 10:45
auf eine Stunde bezogen würde es stimmen.

man schreibt auch km/ h
Hör doch mal auf mit der Zerrederei. kwh ist ein Produkt, in dem Fall eine physikalische Arbeit, km/h dagegen ein Quotient. Kw/h ergibt keinen Sinn. Ein Auto hat auch keine Leistung pro Stunde, da Leistung in kw zeitunabhängig ist.

Valdyn
08.08.2022, 10:53
24 kw/h gibt es nicht. Nur 24 kwh.

Warum wundert mich das jetzt nicht....:D

pixelschubser
08.08.2022, 11:07
Auf dem Campingplatz hatte ich in 2016 einen Wasseranschluss über Brunnenbohrung. Da kam aber nur rotes Wasser raus, roch ziemlich nach Eisen. Da erzählte mir der Nachbar: "Ist normal, hier war bis in die 60er Jahre ein Schrottplatz. Kein Wunder, dass da viel Eisen im Grundwasser ist". :haha:

Der Schrebergarten meiner Eltern lag auf nem ehemaligen Rieselfeld der örtlichen Kläranlage. Extrem "fruchtbarer" Boden. Dann gabs mal ein Hochwasser der Spree und alles stand nen halben Meter tief unter Wasser - die Kläranlage auch. Ich kann mich noch gut an den gelblichen Schaum aufm Wasser erinnern. Lecker!

Dr Mittendrin
08.08.2022, 11:24
Warum wundert mich das jetzt nicht....:D

Warum wundert mich dein Schwachsinn nicht, soll ich dich rezitieren ?

Ruprecht
08.08.2022, 11:51
Stimmt , aber da dürfte doch die Härtefallregelung greifen , einfach so auf die Straße setzen ist nicht , der Vermieter muss in Vorkasse gehen !

Vernünftige Vermieter gehen her und sprechen mit denjenigen Mietern und handeln eine " Ratenzahlung " aus , z.B. 50 Euro im Monat !

Als wir noch zur Miete wohnten haben wir immer mit den Versorgern selbst abgerechnet !
Der Vermieter ist schon in Vorkasse gegangen indem er z.B. das Gas für das Haus beim Versorger bezahlt hat.
Bei den Kosten bezüglich des Verbrauchs des Mieters, muss er nicht in Vorkasse gehen, die muss der Mieter schon selbst bezahlen nach der BK-Abrechnung.
Der Vermieter ist ja keine Bank welche Kredit gibt.
Ich glaube manche Mieter denken tatsächlich das nicht sie die erhöhten Kosten bezahlen müssen, sondern der Vermieter.
Wie die Abrechnung der Heizkosten direkt mit dem Versorger als Mieter gehen soll, keine Ahnung, ich glaube kaum das ein Hausbesitzer vom Versorger eine HK-Abrechnung für einzelne Mietparteien machen lässt.

antiseptisch
08.08.2022, 12:12
Wie die Abrechnung der Heizkosten direkt mit dem Versorger als Mieter gehen soll, keine Ahnung, ich glaube kaum das ein Hausbesitzer vom Versorger eine HK-Abrechnung für einzelne Mietparteien machen lässt.
Es gibt jede Menge Etagenheizungen, die alle an einen separaten Gaszähler angeschlossen sind. Da gibt es dann auch beim Warmwasser keine Bereitstellungsverluste, weil es ein Durchlauferhitzer ist.

Ruprecht
08.08.2022, 12:36
Es gibt jede Menge Etagenheizungen, die alle an einen separaten Gaszähler angeschlossen sind. Da gibt es dann auch beim Warmwasser keine Bereitstellungsverluste, weil es ein Durchlauferhitzer ist.
Jede Menge Etagenheizungen ist aber relativ, bei großen Mehrparteienhäusern dürfte dieses Heizsystem eher selten sein.

antiseptisch
08.08.2022, 12:57
Bezüglich "Streckbetrieb": Man sehe sich mal die Begründungen an:

"Macht keinen Sinn", "Wollen wir nicht", "Gesetz müsste geändert werden".

Alles nur faule Ausreden, um vom eigenen Versagen abzulenken.

https://www.n-tv.de/politik/AKW-Emsland-soll-planmaessig-vom-Netz-gehen-article23512764.html

Kurti
08.08.2022, 13:40
Hör doch mal auf mit der Zerrederei. kwh ist ein Produkt, in dem Fall eine physikalische Arbeit, km/h dagegen ein Quotient. Kw/h ergibt keinen Sinn. Ein Auto hat auch keine Leistung pro Stunde, da Leistung in kw zeitunabhängig ist.Die störrischen Putin-Gläubigen sind unbelehrbar - egal um was es geht.

navy
08.08.2022, 16:18
im Dumm Ministerium, auch bei Ursula von der Leyen ist das Gehirn überlastet einfache Dinge zu kapieren.

Die Volksdeppen bekommen Nichts, Weltweit geächtet und die Russen verdienen sich dumm und dämlich



Nach geplatztem Katar-Deal: Kommt nun russisches Gas aus der Türkei?
Von Reinhard Werner8. August 2022 Aktualisiert: 8. August 2022 16:56
Facebook Twittern Telegram Email Drucken
1 Kommentare
Die Energiepartnerschaft mit dem Emirat Katar, die Bundeswirtschaftsminister Habeck im März angesichts des Ukrainekrieges angekündigt hatte, kommt vorerst offenbar nicht zustande. Möglicherweise könnte die Türkei Deutschland entlasten – mit russischem Gas.

Der Katar-Besuch von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat offenbar zu keiner Entlastung Deutschlands in der Gaskrise geführt. Wie der „Münchner Merkur“ (https://www.merkur.de/politik/gas-krise-habeck-katar-deal-geplatzt-scheichs-91709899.html) berichtet, hat der Minister selbst auf einer Veranstaltung in Bayreuth das Scheitern seiner Mission eingestanden.

„Die Kataris haben sich entschieden, kein gutes Angebot zu machen“, soll Habeck im Rahmen seiner von Protesten begleiteten „Sommertour“ geäußert haben

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/nach-geplatztem-katar-deal-kommt-nun-russisches-gas-aus-der-tuerkei-a3922066.html

Mit korrupten Blöden, will Keiner mehr Geschäfte machen.

geäußert haben

Rabauke076
08.08.2022, 16:57
Der Vermieter ist schon in Vorkasse gegangen indem er z.B. das Gas für das Haus beim Versorger bezahlt hat.
Bei den Kosten bezüglich des Verbrauchs des Mieters, muss er nicht in Vorkasse gehen, die muss der Mieter schon selbst bezahlen nach der BK-Abrechnung.
Der Vermieter ist ja keine Bank welche Kredit gibt.
Ich glaube manche Mieter denken tatsächlich das nicht sie die erhöhten Kosten bezahlen müssen, sondern der Vermieter.
Wie die Abrechnung der Heizkosten direkt mit dem Versorger als Mieter gehen soll, keine Ahnung, ich glaube kaum das ein Hausbesitzer vom Versorger eine HK-Abrechnung für einzelne Mietparteien machen lässt.

Wir hatten das bis jetzt immer , allerdings haben wir auch nie in Mietskasernen gewohnt , es war höchstens mal ein Drei Familien Haus und da haben alle Mieter

mit den Versorgern selber abgerechnet !

Außer die Müllgebühren haben wir alles selber gezahlt , Strom , Heizung , Wasser !

Rabauke076
08.08.2022, 17:06
Also hör nicht auf navy, der uns unsere größere Flutung mit Negern und Museln versauen will.

Flutung mit Millionen von Klimaflüchtlingen jetzt.

Wie würde der Berliner jetzt sagen ?

Imma rin inne jute Stube wa !!!

Demnächst darfste noch Inder in der guten Stube empfangen !

Denn in Indien wollen sie jetzt nach den " FACHKRÄFTEN " suchen die uns so dringend fehlen !

Würfelqualle
08.08.2022, 17:18
Demnächst darfste noch Inder in der guten Stube empfangen !

Denn in Indien wollen sie jetzt nach den " FACHKRÄFTEN " suchen die uns so dringend fehlen !

Haben wir nicht Millionen Fachkräfte im Land ? Warum werden die nicht in systemrelevante Berufe gesteckt ?

Rabauke076
08.08.2022, 17:19
Haben wir nicht Millionen Fachkräfte im Land ? Warum werden die nicht in systemrelevante Berufe gesteckt ?

Tja , wahrscheinlich haben die keinen Bock zu arbeiten , nun versucht man es eben in Indien !

Würfelqualle
08.08.2022, 17:22
Tja , wahrscheinlich haben die keinen Bock zu arbeiten , nun versucht man es eben in Indien !

Wenn die das mit der Sozialhilfe und dem Kindergeld raus bekommen haben, haben die och keenen Bock mehr druff.

Flüchtling
08.08.2022, 17:23
Haben wir nicht Millionen Fachkräfte im Land ? [...]

In 90 Jahren, bei weiterhin exponentiellem Bevölkerungszuwachs, sogar Milliarden!

Rabauke076
08.08.2022, 17:23
Wenn die das mit der Sozialhilfe und dem Kindergeld raus bekommen haben, haben die och keenen Bock mehr druff.

Das wissen die schon !

Dirty Fischer
08.08.2022, 23:41
Neun Minuten der Tagesschau wurden dem Gasnotstand gewidmet. Das sind fast zwei Drittel der Sendezeit. Da ist mächtig Druck auf dem Kessel. In den Gasspeichern wäre der besser aufgehoben.


Ja, ich glaube den "Eliten" der BRD geht der Arsch schon jetzt mächtig auf Grundeis. Sie ahnen schon ihr Schicksal und sind -wie die Queen formulieren würde: not amused-. Kann man auch nicht sein, wenn einem der VS berichtet, dass der Humor der Gaganauten aufgebraucht ist...

navy
09.08.2022, 06:38
im Gegensatz zu den Kloschüsseln Politikern aus Berlin, wird Ramzan Kadyrov, der Tschetschen Held in Abu Dabi und Co. Herzlichst empfangen

Geil das Video, wie die Araber Schlange stehen, Kadyrow die Hand zu schütteln und Masken gibt es nur bei Aussätzigen aus Deutschland :fizeig:


https://www.youtube.com/watch?v=kSfhLMCu2j0

Mit Blödweibern als Botschafterinnen, oder Schwuchteln, ohne Beruf kann man keine Aussenpolitik betreiben

siehe

Ramzan Kadyrov, der Tschetschen Chef (https://politikforen.net/showthread.php?189599-Ramzan-Kadyrov-der-Tschetschen-Chef-verarscht-die-USA-Deutschland-FBI-und-Interpol&highlight=Kadyrow)

und

Tschetschenen-Führer will nach Deutschland marschieren (https://politikforen.net/showthread.php?193316-Tschetschenen-F%C3%BChrer-will-nach-Deutschland-marschieren&highlight=Kadyrow)

Dumm Dödel Empfang der Peinlichkeit

Katar-Deal geplatzt – Trotz seines Kniefalls lassen die Scheichs Habeck in der Gas-Krise nun hängen

Erstellt: 09.08.2022,
https://www.merkur.de/bilder/2022/08/05/91709899/29532988-bundeswirtschaftsminister-habeck-in-katar-Rb73.jpg


https://www.merkur.de/politik/scheichs-gas-krise-habeck-katar-deal-geplatzt-91709899.html

Da staunt die Welt was für ein Herzlicher Empfang und jeder wollte dem Helden, der Welt
die Hand schütteln

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/08/bildschirmfoto-vom-2022-08-09-07-50-06.png?w=906

Gero
09.08.2022, 09:09
Das kann man so nicht sagen. Bei den ganzen Umwandlungsverlusten beim Strom wäre es schon sinnvoller, das Gas dezentral zu verbrennen. Eine Gasheizung hat immer noch mehr Wirkungsgrad als Gas über Turbine an Generator + zig Trafos

Ja auch da gibt es Effizienzverluste. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob sie größer sind als bei der dezentralen Verbrennung. Das müsste ich mal nachschauen.

Querfront
09.08.2022, 13:51
Öl wird jetzt auch knapp. Ukraine stellt den Transit von russischem Öl ein.

https://test.rtde.tech/europa/145659-ukraine-stellt-transit-von-russischem/


. . . Ukraine stellt Transit von russischem Erdöl an die EU ein

Die Ukraine verlangt für den Transit russischen Erdöls in Richtung mehrerer EU-Staaten Vorauszahlungen aus Moskau. Aufgrund der EU-Sanktionen kann Russland die Zahlungen nicht leisten. Daher stellte Kiew den Transit ein.

Da muss ich wohl diese Woche nochmal volltanken.

erselber
09.08.2022, 14:47
im Gegensatz zu den Kloschüsseln Politikern aus Berlin, wird Ramzan Kadyrov, der Tschetschen Held in Abu Dabi und Co. Herzlichst empfangen

Geil das Video, wie die Araber Schlange stehen, Kadyrow die Hand zu schütteln und Masken gibt es nur bei Aussätzigen aus Deutschland :fizeig:


https://www.youtube.com/watch?v=kSfhLMCu2j0

Mit Blödweibern als Botschafterinnen, oder Schwuchteln, ohne Beruf kann man keine Aussenpolitik betreiben

siehe

Ramzan Kadyrov, der Tschetschen Chef (https://politikforen.net/showthread.php?189599-Ramzan-Kadyrov-der-Tschetschen-Chef-verarscht-die-USA-Deutschland-FBI-und-Interpol&highlight=Kadyrow)

und

Tschetschenen-Führer will nach Deutschland marschieren (https://politikforen.net/showthread.php?193316-Tschetschenen-F%C3%BChrer-will-nach-Deutschland-marschieren&highlight=Kadyrow)

Dumm Dödel Empfang der Peinlichkeit

Katar-Deal geplatzt – Trotz seines Kniefalls lassen die Scheichs Habeck in der Gas-Krise nun hängen

Erstellt: 09.08.2022,
https://www.merkur.de/bilder/2022/08/05/91709899/29532988-bundeswirtschaftsminister-habeck-in-katar-Rb73.jpg


https://www.merkur.de/politik/scheichs-gas-krise-habeck-katar-deal-geplatzt-91709899.html

Da staunt die Welt was für ein Herzlicher Empfang und jeder wollte dem Helden, der Welt
die Hand schütteln

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/08/bildschirmfoto-vom-2022-08-09-07-50-06.png?w=906



Der liebe Robert hat sich halt nicht weit genug nach vorne gebeugt, da hätten doch wohl mal lieber den Jens ran lassen sollen.

bollemann
09.08.2022, 14:50
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/HintergrundFAQ/Gas_Szenarien.pdf;jsessionid=1B06ECF7F0869D5699FE3 8A9F84BB33D?__blob=publicationFile
Bundesnetzagentur hat soeben frische Szenarien veröffentlicht. Die Behörde rechnet dabei zwei neue LNG Terminals ab 1 Januar in Maximalauslastung mit ein und setzt eine Gasersparnis von 20% als gegeben vorraus.

Variante Nord Stream 0 %
• Neben einer Verbrauchsreduktion von 20% sind weitere Maßnahmen (wie z.B. zusätzliche Importkapazitäten) notwendig, um eine Gasmangellage im nächsten Winter zu verhindern.
• Ohne entsprechende Maßnahmen kann es ab November 2022 für den gesamten Winter zu einer Gasmangellage in Höhe von ca. 366 TWh kommen. Dass entspricht ca. 1/3 des gesamten Jahresbedarf an Gas.
Variante Nord Stream 20 %
• Bei einer Anpassung der Exporte auf -20% wäre eine Verbrauchsreduktion von mindestens 20%
notwendig, um die Gasversorgung für den kommenden Winter - aber nicht automatisch auch für den Winter 23/24 - zu sichern.
• Ohne entsprechende Maßnahmen kann es ab November 2022 für den gesamten Winter zu einer
Gasmangellage in Höhe von ca. 248 TWh kommen.

Variante Nord Stream 40 %
• Bei einer Anpassung der Exporte auf -20% wäre eine Verbrauchsreduktion von 20% ausreichend,
um die Gasversorgung sowohl für diesen als auch für den nächsten Winter zu sichern.
• Ohne entsprechende Maßnahmen kann es ab Dezember 2022 für den gesamten Winter zu einer
Gasmangellage in Höhe von ca. 144 TWh komme

Selbst wenn wir irgendwie durch den Winter kommen, sind die Füllstände der Gasspeicher ab März 2023 so niedrig, dass nicht mehr in allen Regionen mit Gas versorgt werden können. Süddeutschland wird aufgrund der Piplinestruktur dann kaum noch Gas bekommen, Söder und Kretschmann dürfen sich schon mal warm anziehen.

navy
09.08.2022, 15:05
Der liebe Robert hat sich halt nicht weit genug nach vorne gebeugt, da hätten doch wohl mal lieber den Jens ran lassen sollen.

:gp: ist das peinlich, wenn man daran denkt, wie hoch das Ansehen der Deutschen vor über 20 und 30 Jahren war.

Deutschmann
09.08.2022, 15:11
Ab heute EU-Gas-Notfallplan,. Beduetet freiwillig 15% einsparen.FREIWILLIG!!!

Deutschland verkündet daraufhin, dass es mindestrens 20% einsparen will.

Kann man diesen Scheiß Weltenrettern nicht mal virtuell das Maul stopfen?

Schwabenpower
09.08.2022, 15:17
Ab heute EU-Gas-Notfallplan,. Beduetet freiwillig 15% einsparen.FREIWILLIG!!!

Deutschland verkündet daraufhin, dass es mindestrens 20% einsparen will.

Kann man diesen Scheiß Weltenrettern nicht mal virtuell das Maul stopfen?
Da bin ich gespannt:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73318&stc=1

Ruprecht
09.08.2022, 15:32
im Gegensatz zu den Kloschüsseln Politikern aus Berlin, wird Ramzan Kadyrov, der Tschetschen Held in Abu Dabi und Co. Herzlichst empfangen

Geil das Video, wie die Araber Schlange stehen, Kadyrow die Hand zu schütteln und Masken gibt es nur bei Aussätzigen aus Deutschland :fizeig:


https://www.youtube.com/watch?v=kSfhLMCu2j0

Mit Blödweibern als Botschafterinnen, oder Schwuchteln, ohne Beruf kann man keine Aussenpolitik betreiben

siehe

Ramzan Kadyrov, der Tschetschen Chef (https://politikforen.net/showthread.php?189599-Ramzan-Kadyrov-der-Tschetschen-Chef-verarscht-die-USA-Deutschland-FBI-und-Interpol&highlight=Kadyrow)

und

Tschetschenen-Führer will nach Deutschland marschieren (https://politikforen.net/showthread.php?193316-Tschetschenen-F%C3%BChrer-will-nach-Deutschland-marschieren&highlight=Kadyrow)

Dumm Dödel Empfang der Peinlichkeit

Katar-Deal geplatzt – Trotz seines Kniefalls lassen die Scheichs Habeck in der Gas-Krise nun hängen

Erstellt: 09.08.2022,
https://www.merkur.de/bilder/2022/08/05/91709899/29532988-bundeswirtschaftsminister-habeck-in-katar-Rb73.jpg


https://www.merkur.de/politik/scheichs-gas-krise-habeck-katar-deal-geplatzt-91709899.html

Da staunt die Welt was für ein Herzlicher Empfang und jeder wollte dem Helden, der Welt
die Hand schütteln

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/08/bildschirmfoto-vom-2022-08-09-07-50-06.png?w=906
Als Albaner bist du vermutlich auch ein Musel.
Nicht das dir beim Kadyrow noch einer abgeht.

Rabauke076
09.08.2022, 16:39
Öl wird jetzt auch knapp. Ukraine stellt den Transit von russischem Öl ein.

https://test.rtde.tech/europa/145659-ukraine-stellt-transit-von-russischem/



Da muss ich wohl diese Woche nochmal volltanken.

Nicht in die komplette EU , D ist davon nicht betroffen , nur einzelne Länder die irgendwie nicht gezahlt haben sollen !

Rabauke076
09.08.2022, 16:46
Ab heute EU-Gas-Notfallplan,. Beduetet freiwillig 15% einsparen.FREIWILLIG!!!

Deutschland verkündet daraufhin, dass es mindestrens 20% einsparen will.

Kann man diesen Scheiß Weltenrettern nicht mal virtuell das Maul stopfen?

Wenn ich könnte und man mich ließe würde ich gerne mal eine Rede im Bundestag halten !

Nur leider besteht dann für mich die Gefahr die nächsten Jahre in der Geschlossenen verbringen zu dürfen !

erselber
09.08.2022, 16:48
:gp: ist das peinlich, wenn man daran denkt, wie hoch das Ansehen der Deutschen vor über 20 und 30 Jahren war.


Nun das Ansehen war auch vor zwei oder drei Jahrzehnten nicht besonders hoch.

Nur wussten alle, dass die Deutschen ihr Scheckbuch zücken, Freundschaft/Akzeptanz erkaufen wollen und die das aller Wahrscheinlichkeit noch eben zwei oder drei Jahrzehnte durchhalten können. Solange muss man sich mit ihnen gut stellen, das Gefühl vermitteln/vorgaukeln anerkannt zu werden und beliebt zu sein.

Panther
09.08.2022, 19:34
Das KKW Emsland wird bereits im November heruntergefahren.
Die Kernbrennstäbe sind im November bereits ausgebrannt.

Tutsi
09.08.2022, 19:38
Wenn ich könnte und man mich ließe würde ich gerne mal eine Rede im Bundestag halten !

Nur leider besteht dann für mich die Gefahr die nächsten Jahre in der Geschlossenen verbringen zu dürfen !

:gp: Eine Schlesinger mußte schon gehen - wenn der Staat am Ende ist - dann werden ganz andere Leute reden - dürfen.

Sheharazade
09.08.2022, 21:31
Wenn ich könnte und man mich ließe würde ich gerne mal eine Rede im Bundestag halten !

Nur leider besteht dann für mich die Gefahr die nächsten Jahre in der Geschlossenen verbringen zu dürfen !

Man würde dein Mikro abschalten.

Dirty Fischer
10.08.2022, 00:41
Der Kreml wird die Gaslieferungen nach Europa auf ein Minimum beschränken, bis die EU ihre Sanktionen aufhebt - Bloomberg zitiert Quellen, die den russischen Behörden nahe stehen.

Der Winter wird interessant.

Wer sich ohne Not so abhängig gemacht hat und nun herumstänkert, muss die bitteren Pillen schlucken. Es wird sehr bunt werden.
Ich rieche den Bürgerkrieg schon. Es wird ein unvorstellbares Gemetzel geben und die meisten Deutschen werden wie Schafe zur Schlachtbank geführt werden, da sie in jeder Hinsicht unbewaffnet sind:
Intellektuell, psychisch und ganz praktisch.

SOWAS kommt von SOWAS!

Aber die Allermeisten werden eh schon vorher durch die "Impfungen" tot umsinken und brauchen gar kein Messer mehr durch die Kehle oder sonst was Hässliches!

Dirty Fischer
10.08.2022, 00:44
:gp: Eine Schlesinger mußte schon gehen - wenn der Staat am Ende ist - dann werden ganz andere Leute reden - dürfen.

Was die "Arme" sicher furchtbar getroffen hat! So eine verdienstvolle Genossin! Undank ist der Weltlohn!

Tja, es steht zu befürchten, dass andere nicht nur gehen müssen sondern viel ärgere Sachen erdulden müssen. Sie kann froh sein, dass sie mit ihren Millionen abrauschen kann und sich in irgendeinem netten Winkel der Welt noch bunte Tage machen kann... Die Anderen werden es nicht so gut treffen...

Friedrich
10.08.2022, 07:23
https://www.rtl.de/cms/pflegeheim-in-elmshorn-verbietet-bewohnern-kuehlschraenke-ventilatoren-co-um-strom-zu-sparen-5000804.html

Kam das hier schon? Aus den blühenden Landschaften werden langsam, nein in erschreckendem Tempo wahre Killing Fields. Die 60 EUR Strafgebühr werden sicher gezahlt; bei den Mondpreisen in den Verwahranstalten fallen die auch nicht weiter auf. Und von der Lebensleistung der Alten kann man es ja nehmen. Praktischerweise lassen sich die Heime ja heutzutage meist eh eine Betreuungs- samt Kontovollmacht geben, bevor man überhaupt einen Platz bekommt.

Ich habe versucht, eine Mail an dieses Heim aufzusetzen, aber habe abgebrochen, denn bringt es? Wenn man diese nicht mit zwei Seiten voll Verurteilung des "russischen Angriffskrieges" beginnt, landet man sicher auf der Liste der Staatsfeinde. Und wenn man es nicht tut, wird man in der Antwort belehrt, wer an der Situation schuld ist.

Wirksamste Methode ist wahrscheinlich noch "ein Stern" bei Google, ohne weiteren Kommentar.

SprecherZwo
10.08.2022, 07:39
:gp: ist das peinlich, wenn man daran denkt, wie hoch das Ansehen der Deutschen vor über 20 und 30 Jahren war.
Bei wem, bei euch Albanern?

Friedrich
10.08.2022, 08:21
Ist Euch auch schon aufgefallen, seit einigen Jahren tut die Politik nix anderes mehr, als nur noch Angst und Schrecken zu verbreiten.
Wofür soll das gut sein ? Will man uns Deutsche mürbe machen, und (wieder) zur Weißglut bringen ?! :auro:
Ist doch praktisch. Schweißt laut Göring das Volk zusammen, damit es einem widerspruchslos folgt, egal wohin.

Außerdem kann man damit die fetten Diäten einstreichen ohne eine Spur Verantwortung zu tragen. Wenn etwas nicht klappt - schuld sind immer die anderen. Vorzugsweise das Klima, das Virus und natürlich Putin.

"Die sind aber nicht hier, sondern SIE stehen hier und sind mein Volksvertreter! Was gedenken SIE zu tun, um meine Existenz zu retten? Rußland ist nicht zu besiegen - Plan B bitte. Sie haben doch einen, oder?" Sowas bietet sich an, einem Habeck entgegenzuschleudern auf seine naseweisen, von der Presse goutierten Belehrungen.

navy
10.08.2022, 12:07
Bei wem, bei euch Albanern?

in der Türkei, unter Genscher, auch im Balkan. Der Kosovo Krieg hat viel kaputt gemacht, die ganz Welt wusste, das das von den Amerikanern organisiert wurde, weil die NATO Banden eine neue Aufgabe brauchte, wie Heute

Panther
10.08.2022, 14:20
Wer sich ohne Not so abhängig gemacht hat und nun herumstänkert, muss die bitteren Pillen schlucken. Es wird sehr bunt werden.
Ich rieche den Bürgerkrieg schon. Es wird ein unvorstellbares Gemetzel geben und die meisten Deutschen werden wie Schafe zur Schlachtbank geführt werden, da sie in jeder Hinsicht unbewaffnet sind:
Intellektuell, psychisch und ganz praktisch.

SOWAS kommt von SOWAS!

Aber die Allermeisten werden eh schon vorher durch die "Impfungen" tot umsinken und brauchen gar kein Messer mehr durch die Kehle oder sonst was Hässliches!


Wer billiges Erdgas, was wir über Nordstream 1 beziehen, nach Polen, Ukraine oder nach Frankreich leitet und dafür Flüssiggas zu jedem Preis auf den Weltmärkten einkauft,
und damit Drittweltländern deren Energieimporte unmöglich macht, ist ein Verbrecher und nichts anderes.

Mir brauch keiner dieser Fatzken mehr mit Welthungerhilfe, Brot für die Welt oder Brunnen bohren kommen.

Man müsste nur Nordstream 2 in Betrieb nehmen.

Ende März wäre der Ukrainekrieg vorbei gewesen. Aber die USA und GB haben wieder ihre schmutzigen, widerwärtigen Angriffe unter falscher Flagge, Propaganda und Verleumdungskampagnen gefahren. (Butscha, Kramatorsk, etc.)
Die Krim , Donezk und Lugansk wären russisch geworden und die Ukraine neutral geblieben.
Über 8 Jahre hat sich Putin das angeschaut.

navy
10.08.2022, 18:23
Sind die so korrupte und blöde, wo die SPD feste mitmacht. Mit dem Betrugs Imperium verbunden, auch über die DAAD, Open Society Partnerschaft, inklusive Visa Handel für Kriminelle und Drogenhandel

Beweis: 1. Wortbruch von Vizekanzler Habeck! Eine unheilige Allianz: George Soros, Habeck, Baerbock!
9 Aug. 2022 13:11 Uhr

Der grüne Superstar und heutige Vizekanzler Robert Habeck ist ganz auf der Linie des Milliardärs George Soros, der alles unternimmt, um Deutschland und Russland gleichermaßen zu schwächen und voneinander zu trennen.
Beweis: 1. Wortbruch von Vizekanzler Habeck! Eine unheilige Allianz: George Soros, Habeck, Baerbock!Dieser Strippenzieher George Soros wurde im Februar 2019 von der Tageszeitung Die Welt mit den Worten zitiert:

"Doch Soros hat auch eine Hoffnung: Die Grünen."

Es ist diese Partei, die die Volkswirtschaft Deutschlands in die Katastrophe lenkt. Der grüne Vizekanzler Robert Habeck will von einer Stromnotlage nichts wissen. Aber schon komisch, dass bereits der Kauf von 600.000 mit Strom betriebenen Heizlüftern in den ersten 6 Monaten dieses Jahres zu einer Stromkrise führen könnte. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine großflächige Blackout-Situation reinlaufen", zitiert der Tagesspiegel vor wenigen Tagen einen Experten.

Wie sollen wir erst den Strombedarf von 50 Millionen Elektroautos decken, wenn uns bereits 600.000 Heizlüfter Sorgen bereiten? Nicht nur die deutsche Automobilwirtschaft, bislang der Erfolgsmotor für Deutschland, geht schweren Zeiten entgegen.

Soros forderte in Davos im Mai einen Gasboykott gegen Russland, wohlwissend, dass dies insbesondere Deutschland treffen würde.

https://cdni.russiatoday.com/deutsch/images/2022.08/article/62f248d148fbef24620fc5bb.jpeg

https://m.tagesspiegel.de/politik/experten-warnen-vor-stromkrise-600-000-heizluefter-verkauft-der-gasmangel-bringt-habeck-neue-probleme/28557376.html

Tutsi
12.08.2022, 07:59
Was die "Arme" sicher furchtbar getroffen hat! So eine verdienstvolle Genossin! Undank ist der Weltlohn!

Tja, es steht zu befürchten, dass andere nicht nur gehen müssen sondern viel ärgere Sachen erdulden müssen. Sie kann froh sein, dass sie mit ihren Millionen abrauschen kann und sich in irgendeinem netten Winkel der Welt noch bunte Tage machen kann... Die Anderen werden es nicht so gut treffen...

grün: Im Presseclub hat ein Zuschauer den agierenden Moderator gefragt, weshalb er ein Jahreseinkommen von über 300 000 Euro hat - und andere Bürger so wenig - das war dem Moderator peinlich - so öffentlich ausgesprochen - der Zuschauer wurde dann schnellstens aus der Leitung gelassen - sie verdienen alle zuviel - soviel leisten die meisten doch gar nicht, die sich das vereinahmen.

Wie will Jemand mit so viel Geld als Gehalt - nebst anderen Zuschüssen- über ein Volk bestimmen, daß zum großen Teil so wenig Lohn und Rente erhält - merkt da keiner was ß

Tutsi
12.08.2022, 08:02
Sind die so korrupte und blöde, wo die SPD feste mitmacht. Mit dem Betrugs Imperium verbunden, auch über die DAAD, Open Society Partnerschaft, inklusive Visa Handel für Kriminelle und Drogenhandel

Beweis: 1. Wortbruch von Vizekanzler Habeck! Eine unheilige Allianz: George Soros, Habeck, Baerbock!
9 Aug. 2022 13:11 Uhr

Der grüne Superstar und heutige Vizekanzler Robert Habeck ist ganz auf der Linie des Milliardärs George Soros, der alles unternimmt, um Deutschland und Russland gleichermaßen zu schwächen und voneinander zu trennen.
Beweis: 1. Wortbruch von Vizekanzler Habeck! Eine unheilige Allianz: George Soros, Habeck, Baerbock!Dieser Strippenzieher George Soros wurde im Februar 2019 von der Tageszeitung Die Welt mit den Worten zitiert:

"Doch Soros hat auch eine Hoffnung: Die Grünen."

Es ist diese Partei, die die Volkswirtschaft Deutschlands in die Katastrophe lenkt. Der grüne Vizekanzler Robert Habeck will von einer Stromnotlage nichts wissen. Aber schon komisch, dass bereits der Kauf von 600.000 mit Strom betriebenen Heizlüftern in den ersten 6 Monaten dieses Jahres zu einer Stromkrise führen könnte. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine großflächige Blackout-Situation reinlaufen", zitiert der Tagesspiegel vor wenigen Tagen einen Experten.

Wie sollen wir erst den Strombedarf von 50 Millionen Elektroautos decken, wenn uns bereits 600.000 Heizlüfter Sorgen bereiten? Nicht nur die deutsche Automobilwirtschaft, bislang der Erfolgsmotor für Deutschland, geht schweren Zeiten entgegen.

Soros forderte in Davos im Mai einen Gasboykott gegen Russland, wohlwissend, dass dies insbesondere Deutschland treffen würde.



https://m.tagesspiegel.de/politik/experten-warnen-vor-stromkrise-600-000-heizluefter-verkauft-der-gasmangel-bringt-habeck-neue-probleme/28557376.html

ES trifft immer die Armen - und die Politiker werden gekauft und dann so zurechtgewiesen, wie sie Politik machen sollen.

Aber - durchstreift das nicht alle Parteien ?

Sind nicht schon Fahrzeuge abgebrannt, die womit gefahren sind ?

Die Entscheidung der grünen Politiker war nicht gut durchdacht, vor allem voller Widerspruch - gegen Rußland, aber in Katar den Bückling machen.

Neben der Spur
12.08.2022, 11:02
Statt sich einen Heizlüfter zu kaufen,
sollten die Leute sich einen Hund anschaffen.

Gassi gehen muß man auch im Winter,
und hinterher einfach die Klamotten nicht ausziehen.

Ein Heizlüfter macht Lärm.

Vor 200 Jahren konnte auch nur die
Küche geheizt werden, und nicht jedes
einzelne Zimmer.

Es hatte einen Grund, daß es
kombinierte Wohn- und Wirtschaftsgebäude gegeben hatte.

Wie konnten die Leute damals überleben?

-------

Was aber auffällt, ist, daß
im Radio immer nur von "massiv gestiegenen Gaspreisen" gesprochen wird,
aber nicht ungefähre Summen genannt werden.

Unter "massiv" kann man sich von
10- bis oo-% alles Mögliche vorstellen.

Und es ist gar nicht so einfach,
den Gaspreis für Europa zu ergoogeln,
denn meistens landet man bei den Gaspreisen
in den USA, der durch Schiefer-Fracking-Gas sehr viel günstiger ist, als der in Europa.

Fracking wird in Deutschland schon gemacht,
aber nur bei porösem Sandgestein,
während Schiefer sehr viel undurchlässiger ist,
und darum auch größeren Energieaufwand zur
Erzielung der nötigen Drücke erfordert.

schlaufix
12.08.2022, 11:08
ES trifft immer die Armen - und die Politiker werden gekauft und dann so zurechtgewiesen, wie sie Politik machen sollen.

Aber - durchstreift das nicht alle Parteien ?

Sind nicht schon Fahrzeuge abgebrannt, die womit gefahren sind ?

Die Entscheidung der grünen Politiker war nicht gut durchdacht, vor allem voller Widerspruch - gegen Rußland, aber in Katar den Bückling machen.

Das es die Armen trifft war schon immer so. Wird sich auch in Zukunft nichts dran ändern.

bollemann
12.08.2022, 13:23
http://cagnet.de/ba215.JPG

Weiterhin angespannte Lage beim Holz. Allerdings hilft jeder Ofen mehr als die berüchtigten Heizlüfter.
Da geht die Prognose von mittlerweile zwölf Millionen zusätzlichen Geräte zum Start der Heizsaison aus.

Dazu heißt es in einem Welt Plus Artikel https://www.welt.de/wirtschaft/plus240362203/Heizluefter-Elektroheizung-und-Co-Diese-2-Gruende-sprechen-gegen-sie.html

Die derzeitige Kraftwerkskapazität reiche für solche zusätzlichen Lasten nicht aus, warnt der VDE. Es gebe rund 20 Millionen Gasheizungen in Deutschland. Nähme nun jeder zweite Haushalt an einem kalten Wintertag ein elektrisches Heizgerät mit einer typischen Leistungsaufnahme von 2000 Watt in Betrieb, entspreche das einem zusätzlichen elektrischen Verbrauch von rund 20 Gigawatt. Das entspreche einer Steigerung der aktuellen Jahreshöchstlast in Deutschland um ein Viertel. Das könnten weder die Stromnetze noch die vorhandenen Kraftwerke leisten, zumal Gaskraftwerke in einer Gasmangellage ebenfalls nicht verfügbar wären.

sunbeam
12.08.2022, 13:28
http://cagnet.de/ba215.JPG

Weiterhin angespannte Lage beim Holz. Allerdings hilft jeder Ofen mehr als die berüchtigten Heizlüfter.
Da geht die Prognose mittlerweile von zwölf Millionen zusätzlichen Geräte zum Start der Heizsaison aus.

Dazu heißt es in einem Welt Plus Artikel https://www.welt.de/wirtschaft/plus240362203/Heizluefter-Elektroheizung-und-Co-Diese-2-Gruende-sprechen-gegen-sie.html

Also gibt’s nen Blackout um Weihnachten! Wie geil! Finde ich cool! Wie dann die ganzen eAutos geladen werden sollen? Egal. Heiter weiter. Bei uns im Unternehmen gibt’s so Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, letztens kam so ne Mail von wegen elektrische Heizlüfter….! Hach, noch nie in meinem ganzen Leben habe ich mich als Sommer-Typ so auf den Winter wie dieses Jahr gefreut!!!!!

bollemann
12.08.2022, 16:46
Regionale kurze Winter Blackouts sind sicher kein großes Problem und als Denkzettel für die bunte Gutmenschenfraktion sogar begrüßenswert. Allerdings besteht hier wieder die Gefahr das sich die Habeckfraktion bestätigt sieht und dann vernüftige Menschen zu apokalyptischen Weltuntergans Verschwörungsnazis diffamiert. Daher sind kurze "beherrschbare" Ausfälle politisch kontraproduktiv.

Andererseits sind die Folgen eines großflächigen Dauerausfalls einfach nur so indiskutabel, das man sich bei aller berechtigten Gründummdödel Bestrafungsphantasie wünschen muss, das dieser Kelch an uns vorübergeht. Nicht auszudenken wenn im Ruhrgebiet bei Minusgraden der Strom über Tage ausfällt.

Dr Mittendrin
12.08.2022, 22:05
Also gibt’s nen Blackout um Weihnachten! Wie geil! Finde ich cool! Wie dann die ganzen eAutos geladen werden sollen? Egal. Heiter weiter. Bei uns im Unternehmen gibt’s so Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, letztens kam so ne Mail von wegen elektrische Heizlüfter….! Hach, noch nie in meinem ganzen Leben habe ich mich als Sommer-Typ so auf den Winter wie dieses Jahr gefreut!!!!!

Vermute den Januar am gefährlichsten.

Dr Mittendrin
12.08.2022, 22:07
Regionale kurze Winter Blackouts sind sicher kein großes Problem und als Denkzettel für die bunte Gutmenschenfraktion sogar begrüßenswert. Allerdings besteht hier wieder die Gefahr das sich die Habeckfraktion bestätigt sieht und dann vernüftige Menschen zu apokalyptischen Weltuntergans Verschwörungsnazis diffamiert. Daher sind kurze "beherrschbare" Ausfälle politisch kontraproduktiv.

Andererseits sind die Folgen eines großflächigen Dauerausfalls einfach nur so indiskutabel, das man sich bei aller berechtigten Gründummdödel Bestrafungsphantasie wünschen muss, das dieser Kelch an uns vorübergeht. Nicht auszudenken wenn im Ruhrgebiet bei Minusgraden der Strom über Tage ausfällt.

Es gibt genug Videos. Tanken geht dann auch nicht.

Merkelraute
12.08.2022, 23:10
Vermute den Januar am gefährlichsten.
Der Februar ist meist kälter. Und nach 2 Monaten ohne Heizung und Strom wird es apokalyptisch. Dann wird alles verfeuert.

Panther
12.08.2022, 23:24
Kauft euch alle Heizlüfter und schaltet dann alle an Heiligabend/Weihnachten bei hoffentlich -10 Grad, den Heizlüfter um 20 Uhr für 15 Minuten an.

Das wird der Wahnsinn.

Panther
12.08.2022, 23:25
Weiterhin angespannte Lage beim Holz. Allerdings hilft jeder Ofen mehr als die berüchtigten Heizlüfter.
Da geht die Prognose von mittlerweile zwölf Millionen zusätzlichen Geräte zum Start der Heizsaison aus.



Du bekommst derzeit keinen Ofen mehr.

Und falls, wenn, alle doppelt und dreifach so teuer.
Bei Holz siehts noch schlechter aus. Frisch geschlagenes Holz ist ungeeignet zum verbrennen.

Dr Mittendrin
12.08.2022, 23:25
Kauft euch alle Heizlüfter und schaltet dann alle an Heiligabend/Weihnachten bei hoffentlich -10 Grad, den Heizlüfter um 20 Uhr für 15 Minuten an.

Das wird der Wahnsinn.

Sicher.

Dr Mittendrin
12.08.2022, 23:26
Der Februar ist meist kälter. Und nach 2 Monaten ohne Heizung und Strom wird es apokalyptisch. Dann wird alles verfeuert.

Man kann sagen, Mitte Januar bis Mitte Februar kälteste Zeit.

Dr Mittendrin
12.08.2022, 23:27
Du bekommst derzeit keinen Ofen mehr.

Kann man sich bauen

Merkelraute
12.08.2022, 23:28
Kauft euch alle Heizlüfter und schaltet dann alle an Heiligabend/Weihnachten bei hoffentlich -10 Grad, den Heizlüfter um 20 Uhr für 15 Minuten an.

Das wird der Wahnsinn.
Und den Wasserkocher für 15 Minuten betreiben. :D

Merkelraute
12.08.2022, 23:30
Man kann sagen, Mitte Januar bis Mitte Februar kälteste Zeit.
Wenn Strom und Heizung ausfallen, wird auch die Lebensmittelversorgung zusammenbrechen. Im Februar würde es dann auch viele Hungertote geben.

Schwabenpower
12.08.2022, 23:31
Und den Wasserkocher für 15 Minuten betreiben. :D
Dazu Backofen und alle Herdplatten. Bei Durchlauferhitzer auch heißes Wasser

Zarewitsch
12.08.2022, 23:34
Wenn Strom und Heizung ausfallen, wird auch die Lebensmittelversorgung zusammenbrechen. Im Februar würde es dann auch viele Hungertote geben.
So hat sich der Habeck das genauso vorgestellt? Wer verhungert ist, kann nicht mehr protestieren!

Dr Mittendrin
12.08.2022, 23:36
Wenn Strom und Heizung ausfallen, wird auch die Lebensmittelversorgung zusammenbrechen. Im Februar würde es dann auch viele Hungertote geben.

Ich habe mir etwa 10 blackout Videos angesehen. Eins war sehr erhellend. Es ist wie Steinzeit, keine Tankstelle funktioniert, Internet mit Glück oder handy. Viel verdorbene Ware, kann dazu führen, daß du 6 Monate kein gefriertes Huhn mehr bekommst. Da reden wir im harten Fall von 3 Wochen Stromausfall. Keine Kasse funktioniert bei Discountern.

antiseptisch
12.08.2022, 23:37
Und den Wasserkocher für 15 Minuten betreiben. :D
Die Nadeln unterm Baum wegsaugen. Unbedingt!

antiseptisch
12.08.2022, 23:38
Wenn Strom und Heizung ausfallen, wird auch die Lebensmittelversorgung zusammenbrechen. Im Februar würde es dann auch viele Hungertote geben.
Ich wollte sowieso schon dauernd mal eine Nulldiät machen.

Dr Mittendrin
12.08.2022, 23:38
Dazu Backofen und alle Herdplatten. Bei Durchlauferhitzer auch heißes Wasser

Durchlauferhitzer 18 - 24 kw .... der bullert

sunbeam
13.08.2022, 08:29
https://www.sueddeutsche.de/politik/ende-gelaende-hamburg-wilhelmshaven-lng-protest-1.5638672?reduced=true

Leider hinter der Bezahlschranke, aber die Überschrift und die tendenziöse Frage der SZ spiegeln die Blödheit in diesem Land wider!

Rabauke076
13.08.2022, 08:45
https://www.sueddeutsche.de/politik/ende-gelaende-hamburg-wilhelmshaven-lng-protest-1.5638672?reduced=true

Leider hinter der Bezahlschranke, aber die Überschrift und die tendenziöse Frage der SZ spiegeln die Blödheit in diesem Land wider!

Da ist nichts hinter der Bezahlschranke , konnte den ganzen Artikel lesen !

Wie dämlich sind die eigentlich von diesem Gelände Dingsdabumsda ?

Reiner Zufall
13.08.2022, 08:51
Wenn Strom und Heizung ausfallen, wird auch die Lebensmittelversorgung zusammenbrechen. Im Februar würde es dann auch viele Hungertote geben.
Hungertote?

Vorher wird es Millionen tote Tiere geben - in den Ställen, in denen unsere Lebensmittel wachsen.
Zuerst stirbt das Geflügel, dann die Jungtiere und dann Schweine und Rinder.


Aber die dämlichen Stadtaffen kommen da erst gar nicht darauf, denn schließlich kommt ja das alles aus ALDI und LIDL.....

Unabhängig davon, wer die vielen Kadaver aus den Ställen holen wird, schon bei Eiern und Milch ist dann Schluß!

Kein
Reiner Zufall,
dass das bei den Berliner Verbrechern niemand interessiert, auch nicht den türkischen Erzieher Cem, der jetzt unseren Landwirtschaftsminister spielt.....

Rabauke076
13.08.2022, 09:00
Hungertote?

Vorher wird es Millionen tote Tiere geben - in den Ställen, in denen unsere Lebensmittel wachsen.
Zuerst stirbt das Geflügel, dann die Jungtiere und dann Schweine und Rinder.


Aber die dämlichen Stadtaffen kommen da erst gar nicht darauf, denn schließlich kommt ja das alles aus ALDI und LIDL.....

Unabhängig davon, wer die vielen Kadaver aus den Ställen holen wird, schon bei Eiern und Milch ist dann Schluß!

Kein
Reiner Zufall,
dass das bei den Berliner Verbrechern niemand interessiert, auch nicht den türkischen Erzieher Cem, der jetzt unseren Landwirtschaftsminister spielt.....

Zu den dämlichen Stadtaffen !

Die glauben auch der Werbung von Zewa für ihr neues Toilettenpapier das Stroh ein schnell nachwachsender Rohstoff ist und das durch die Zeitersparnis

bei der Herstellung von Toilettenpapier mit Strohanteil so viel Zeit gespart wird das man diese Zeit dazu nutzen kann sich um die Erde und

Klimawandel zu kümmern !

Frage an alle : Hat schon mal jemand STROH wachsen sehen oder kann mir die " Pflanze STROH " zeigen die andauernd nachwächst und zwar

zu jeder Jahreszeit !

der Karl
13.08.2022, 09:38
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.3655032/

Ganz schön Lübcke-esk, was der da von sich gibt:crazy:

navy
13.08.2022, 10:53
Ab sofort mache ich für Super Mafio, Habeck Promotion, nicht das der Dumm Dödel sich noch erhängt


Dummi sucht Aufmerksamkeit, auch noch im Blöd Spiegel. Muss der fertig sein, wenn der Spiegel sogar Extra schriebt

Proteste in Sachsen Rechtsextreme inszenieren Robert Habecks Entführung im Video (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-rechtsextreme-inszenieren-robert-habecks-entfuehrung-auf-facebook-a-2361014e-2925-4cbd-9f71-be53848c4b33?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)
Rechtsextremisten haben im Netz ein Video veröffentlicht, in dem eine Entführung von Wirtschaftsminister Habeck dargestellt wird. Die Aktion soll einen Bürgerprotest bewerben – bei dem die Rechten noch weiter gehen wollen.
08.08.2022, 14.52 Uhr


die Mordpläne gegen Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer und weitere Regierungsmitglieder geplant haben sollen – die Razzien dazu fanden auch in Heidenau statt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-rechtsextreme-inszenieren-robert-habecks-entfuehrung-auf-facebook-a-2361014e-2925-4cbd-9f71-be53848c4b33?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ganz böse Rechte überall

Merkelraute
13.08.2022, 15:09
Hungertote?

Vorher wird es Millionen tote Tiere geben - in den Ställen, in denen unsere Lebensmittel wachsen.
Zuerst stirbt das Geflügel, dann die Jungtiere und dann Schweine und Rinder.


Aber die dämlichen Stadtaffen kommen da erst gar nicht darauf, denn schließlich kommt ja das alles aus ALDI und LIDL.....

Unabhängig davon, wer die vielen Kadaver aus den Ställen holen wird, schon bei Eiern und Milch ist dann Schluß!

Kein
Reiner Zufall,
dass das bei den Berliner Verbrechern niemand interessiert, auch nicht den türkischen Erzieher Cem, der jetzt unseren Landwirtschaftsminister spielt.....
Ja, in der Landwirtschaft wird es ein Massentiersterben durch grünradikale Politik geben.

Schwabenpower
13.08.2022, 15:37
Zu den dämlichen Stadtaffen !

Die glauben auch der Werbung von Zewa für ihr neues Toilettenpapier das Stroh ein schnell nachwachsender Rohstoff ist und das durch die Zeitersparnis

bei der Herstellung von Toilettenpapier mit Strohanteil so viel Zeit gespart wird das man diese Zeit dazu nutzen kann sich um die Erde und

Klimawandel zu kümmern !

Frage an alle : Hat schon mal jemand STROH wachsen sehen oder kann mir die " Pflanze STROH " zeigen die andauernd nachwächst und zwar

zu jeder Jahreszeit !
Dazu mußt Du nur Politikerschädel öffnen. Läßt das Tierschutzgesetz aber nicht zu.

Neben der Spur
13.08.2022, 15:45
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.3655032/

Ganz schön Lübcke-esk, was der da von sich gibt:crazy:

Solange man in Bewegung ist, friert man bei 18°C nicht.

Wer hat, sollte dann den Heimtrainer bewegen.
Oder sein Büro heiraten, und dort bei 19°C übernachten.

Deutschmann
13.08.2022, 16:04
Offen gesagt befürchte ich gerade in Deutschland das Schlimmste. Das dumme Volk hat jetzt schon den Heizlüfter-Markt leergekauft. Das sind die Idioten die 3 Heizlüfter in eine 3-fach-Verlängerung einstecken und dann schimpfen wenn auch noch dqas Licht ausgeht.

Schwabenpower
13.08.2022, 16:07
Offen gesagt befürchte ich gerade in Deutschland das Schlimmste. Das dumme Volk hat jetzt schon den Heizlüfter-Markt leergekauft. Das sind die Idioten die 3 Heizlüfter in eine 3-fach-Verlängerung einstecken und dann schimpfen wenn auch noch dqas Licht ausgeht.
Oder die Bude abfackelt

Schwabenpower
13.08.2022, 16:08
Solange man in Bewegung ist, friert man bei 18°C nicht.

Wer hat, sollte dann den Heimtrainer bewegen.
Oder sein Büro heiraten, und dort bei 19°C übernachten.
Richtig. Beim Kochen z.B. sind 18 Grad kein Problem. Sitzt Du allerdings am PC, wird Dir schnell kalt

Neben der Spur
13.08.2022, 17:14
Richtig. Beim Kochen z.B. sind 18 Grad kein Problem. Sitzt Du allerdings am PC, wird Dir schnell kalt

1 hört sich nicht viel an,
so 1%, haste 1 Euro, egal, ob 5 oder 6° Celsius.

Aber ich heize kaum,
und merke schon, ob es 17, 18 oder 19° C sind;
spätestens bei 18° und drunter trage ich Wollmütze.

Merkelraute
13.08.2022, 17:16
Offen gesagt befürchte ich gerade in Deutschland das Schlimmste. Das dumme Volk hat jetzt schon den Heizlüfter-Markt leergekauft. Das sind die Idioten die 3 Heizlüfter in eine 3-fach-Verlängerung einstecken und dann schimpfen wenn auch noch dqas Licht ausgeht.
Wie schaut es mit Heizpilze aus? Kann mit die ins Wohnzimmer stellen?

Schwabenpower
13.08.2022, 17:19
1 hört sich nicht viel an,
so 1%, haste 1 Euro, egal, ob 5 oder 6° Celsius.

Aber ich heize kaum,
und merke schon, ob es 17, 18 oder 19° C sind;
spätestens bei 18° und drunter trage ich Wollmütze.
Wenn ich konzentriert am PC sitze, ist mir 19 Grad zu kalt. Komme ich nur kurz rein, um etwas nachzusehen oder zu holen, ist es zu warm

Neben der Spur
13.08.2022, 17:49
Wie schaut es mit Heizpilze aus? Kann mit die ins Wohnzimmer stellen?

Bei Verbrennungsheizungen für ausreichend Lüftung sorgen.

Brauchen Luftsauerstoff und geben CO2 und CO ab,
und bei Beidem kann man im Schlaf ersticken.

Wuehlmaus
13.08.2022, 17:51
Bei Verbrennungsheizungen für ausreichend Lüftung sorgen.

Brauchen Luftsauerstoff und geben CO2 und CO ab,
und bei Beidem kann man im Schlaf ersticken.

Ohne richtigem Kamin würde ich in der Wohnung kein Feuer machen, außer ein paar Kerzen. Zu oft kommt bei solchen Fällen nämlich der Leichenwagen.

Neben der Spur
13.08.2022, 17:57
Gasbuddel-Heizstrahler sind etwas
für Werkstatt, Garage, Flur, Wintergarten,
aber nicht für das Wohn- und Schlafzimmer.

Und immer auch ausschalten nicht vergessen,
Standby ist tödlich!

marion
13.08.2022, 18:19
Ich habe mir etwa 10 blackout Videos angesehen. Eins war sehr erhellend. Es ist wie Steinzeit, keine Tankstelle funktioniert, Internet mit Glück oder handy. Viel verdorbene Ware, kann dazu führen, daß du 6 Monate kein gefriertes Huhn mehr bekommst. Da reden wir im harten Fall von 3 Wochen Stromausfall. Keine Kasse funktioniert bei Discountern.

musst du eine Zeit haben :D die Ansage ist ganz einfach: Ohne Strom ist unsere Zivilisation in 2 Wochen Geschichte

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html

einige der Verantwortlichen sind in dem Video zu sehen und werden das hoffentlich nicht überleben

sunbeam
13.08.2022, 18:37
musst du eine Zeit haben :D die Ansage ist ganz einfach: Ohne Strom ist unsere Zivilisation in 2 Wochen Geschichte

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html

einige der Verantwortlichen sind in dem Video zu sehen und werden das hoffentlich nicht überleben

Ist dieser Blackout eigentlich nur auf Dtl. begrenzt?