PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21

Ruprecht
31.07.2022, 13:51
Ja, ich meinte von der Hausverwaltung (inkl. Wirtschaftsplan).
Normalerweise kommt der im Osten im September (Stichtag 30.9) und im Westen ist der Stichtag 31.12.

Ich werde im September das Blaue Wunder erleben bei meiner einen Eigentumswohnung mit Gas.
Es soll eine Verdreifachung kommen, wie die Stadtwerke schon ankündigten.

Dann sind die Nebenkosten genauso hoch wie die Kaltmiete.

---
Für meine Häuser bin ich selbst die Hausverwaltung, ich lasse die Abrechnung nur über einen Dienstleister erledigen, rechnerisch.
Sämtliche Rechnungen für den Unterhalt des Hauses gehen gleich an mich, Energie, Hausmeisterfirma und was sonst so anfällt.

Dr Mittendrin
31.07.2022, 13:53
Genau deswegen ist die Menschheit unreif und hat eigentlich das Fortbestehen verwirkt.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Subventionen, BMW hat man auch mal geholfen und es wurde ein tolles Unternehmen. Bei den alternativen Energien und E-Autos ist mir zu viel Ideologie drin.

Klopperhorst
31.07.2022, 13:54
Für meine Häuser bin ich selbst die Hausverwaltung, ich lasse die Abrechnung nur über einen Dienstleister erledigen, rechnerisch.

Dann wirst du doch sagen können, von wann der Aufschlag des Versorgers ist.

---

navy
31.07.2022, 13:56
Ohne Erlaubnis nach Canada gebracht, Niemand kann für die Reparatur garantieren

"Gazprom" erklärte, warum er Gasturbinen nicht nimmt - Im Westen waren sie fassungslos!


https://www.youtube.com/watch?v=ikePDSoJmJA

Sabotage Tools Inside, Niemand weiß es.

Panther
31.07.2022, 13:59
Ich persönlich habe schon vorgesorgt, durch Holzlieferung. Der Spediteur sagte, sie rennen ihm die Bude ein und ab jetzt haben sie keine Holzbriketts mehr, weil diese (Oh Wunder) angeblich aus der Ukraine kommen. Der Chef der Brikett-Firma ist komplett überlastet und muss sich anhören, er hielte angeblich die Ware zurück, um Preissteigerungen mitzunehmen. Im Verkaufsraum abgestellte Ware sei allerdings schon auf Termin komplett verkauft.
Bis Dezember ist nichts mehr in Aussicht.

---

Die Mehrheit der BRD Idioten haben den Ernst der Lage noch gar nicht begriffen.
Eine Vorahnung werden sie bekommen, wenn die neuen Abschlagszahlungen in den nächsten Wochen und Monaten eintrudeln werden.
Dann werden die Panikkäufe erst richtig losgehen.

Bodensee
31.07.2022, 14:02
Wobei die 3 Euro ja alles abdecken sollten, Heizung und Warmwasser, Müllentsorgung, Aufzugswartung, Hausmeisterdienste, Grundsteuer.

Wie hoch ist die jeweilige Miete für eine vergleichbare Wohnung mit und ohne Aufzug?

Bodensee
31.07.2022, 14:03
Die Mehrheit der BRD Idioten haben den Ernst der Lage noch gar nicht begriffen.
Eine Vorahnung werden sie bekommen, wenn die neuen Abschlagszahlungen in den nächsten Monaten eintrudeln werden.
Dann werden die Panikkäufe erst richtig losgehen.

Heizstrahler sollten wertvoll werden, Sprit wird 23 in der Zone auf 2,5-3 _Euro steigen, ich denke wir sind noch lange nicht am Ende der Kostenexplosion, für 22 wird es wohl 2k+ alleine an Nebenkosten berechnet werden.

Ruprecht
31.07.2022, 14:06
Dann wirst du doch sagen können, von wann der Aufschlag des Versorgers ist.

---
Na klar doch, Anfang Juni.

Panther
31.07.2022, 14:07
Heizstrahler sollten wertvoll werden, Sprit wird 23 in der Zone auf 2,5-3 _Euro steigen, ich denke wir sind noch lange nicht am Ende der Kostenexplosion, für 22 wird es wohl 2k+ alleine an Nebenkosten berechnet werden.


Camping Gaskocher mit Heizaufsatz, Teelichtofen und Petroleumofen/Petroleumlaterne (CO Warner).

Klopperhorst
31.07.2022, 14:07
Na klar doch, Anfang Juni.

Das sind noch die alten Preise vor dem Krieg.

---

Fortuna
31.07.2022, 14:12
Bis dahin werde ich wohl das Zeitliche gesegnet haben !

Laß' Dir damit lieber Zeit und genieß' die Show.

Merkelraute
31.07.2022, 14:21
Ohne Erlaubnis nach Canada gebracht, Niemand kann für die Reparatur garantieren

"Gazprom" erklärte, warum er Gasturbinen nicht nimmt - Im Westen waren sie fassungslos!


https://www.youtube.com/watch?v=ikePDSoJmJA

Sabotage Tools Inside, Niemand weiß es.
Was hat Käser für einen Käse gemacht? Oder ist er von der CIA gezwungen worden, es nicht zu reparieren?

Klopperhorst
31.07.2022, 14:23
Ohne Erlaubnis nach Canada gebracht, Niemand kann für die Reparatur garantieren

"Gazprom" erklärte, warum er Gasturbinen nicht nimmt - Im Westen waren sie fassungslos!

https://www.youtube.com/watch?v=ikePDSoJmJA

Sabotage Tools Inside, Niemand weiß es.

Lustig.
Sabotage-Tools in der Turbine, auf sowas wäre ich nicht gekommen.
Am Ende steckt noch eine Atombombe in der Turbine.

---

navy
31.07.2022, 14:25
Lustig.
Sabotage-Tools in der Turbine, auf sowas wäre ich nicht gekommen.
Am Ende steckt noch eine Atombombe in der Turbine.

---

wir haben im Iran schon US Software, mit Spione Tools, Sabotage auf Kommando zumachen. Da waren die ganz stolz, das es funktionierte

Tutsi
31.07.2022, 14:45
Im Grunde genommen weiß man als Otto Normalo doch nur das die Dinger Wind brauchen um Strom zu erzeugen !

Aber ist der Wind zu stark , müssen sie abgestellt werden damit die Rotoren keinen Schaden nehmen !

Die Offshore Windparks in der Nordsee müssen sich immer drehen , wegen dem Salzgehalt und der damit verbundenen Korrosion , deswegen haben die

Dinger einen Elektromotor , klasse , die produzieren Strom erstmal für sich selber !

Und Erdbeben , nee , das würden die Dinger nicht überstehen !

Die Kritiker der "ersten Stunde" hatten wohl in manchem recht, und die Grünen haben nichts gründlich durchdacht.

sunbeam
31.07.2022, 14:52
Die Kritiker der "ersten Stunde" hatten wohl in manchem recht, und die Grünen haben nichts gründlich durchdacht.

Nenne mir einen Punkt grüner Politik der durchdacht, sinnvoll oder unsere Gesellschaft weitergebracht hat. In der Landwirtschaft nur Murks, industriepolitisch nur Murks, Klimatechniken religiös verblendet anstatt machbar, und diese Sache mit „Wahl des Geschlechts“ oder der Einführung einer „geschlechtsneutralen“ Sprache absolut irre und wahnsinnig!!

Tutsi
31.07.2022, 15:02
Nenne mir einen Punkt grüner Politik der durchdacht, sinnvoll oder unsere Gesellschaft weitergebracht hat. In der Landwirtschaft nur Murks, industriepolitisch nur Murks, Klimatechniken religiös verblendet anstatt machbar, und diese Sache mit „Wahl des Geschlechts“ oder der Einführung einer „geschlechtsneutralen“ Sprache absolut irre und wahnsinnig!!

Ich hörte einen Bericht eines Kritikers, der auch so manches an den Grünen kritisiert hat und staunte, daß er das sagen durfte.

sunbeam
31.07.2022, 15:03
Ich hörte einen Bericht eines Kritikers, der auch so manches an den Grünen kritisiert hat und staunte, daß er das sagen durfte.

Na ja, mal im Ernst, gibt es einen Punkt auf der Agenda der Grünen die uns wirklich voranbringen? Nur einen?

Tutsi
31.07.2022, 15:08
Na ja, mal im Ernst, gibt es einen Punkt auf der Agenda der Grünen die uns wirklich voranbringen? Nur einen?

Da müßte ich erst die Punkte wissen - nur von manchen habe ich gehört - aber hier driftet sowieso Wunschvorstellung und Realität weit auseinander.

Aber gut, daß sie jetzt an der Realität gemessen werden.

Und sie haben sich keine gute Zeit zum Regieren ausgesucht, aber sie wollten es ja unbedingt.

sunbeam
31.07.2022, 15:11
Da müßte ich erst die Punkte wissen - nur von manchen habe ich gehört - aber hier driftet sowieso Wunschvorstellung und Realität weit auseinander.

Aber gut, daß sie jetzt an der Realität gemessen werden.

Und sie haben sich keine gute Zeit zum Regieren ausgesucht, aber sie wollten es ja unbedingt.

Und das ist das einzig gute an der Sache, das die Grünen mitten im Tornado einer Politik stehen die ihr eigenes Selbstverständnis und Wesen ihrer Partei fundamental gefährden. Bin gespannt wie das ausgeht. Unser grüner Fettpanzer hat wohl heute einem Weiterbetreiben der AKW‘s eine Absage erteilt. Na dann…..

Ruprecht
31.07.2022, 15:14
Wie hoch ist die jeweilige Miete für eine vergleichbare Wohnung mit und ohne Aufzug?
Aufzug ist Pillepalle, pro Haus eine Wartung jährlich für was um die 300 Euro rum.

antiseptisch
31.07.2022, 15:16
https://nuklearia.de/atomausstieg/wiedereinstiegsstrategie/

Mit Nuklearia haben wir im vergangenen Juli vor dem KKW Grohnde gegen die Abschaltung demonstriert. Damals gab es noch eine kleine Hoffnung.

Ein Kernkraftwerk schreddert keine Vögel und es müssen für ein KKW auch nicht zigtausende Hektar Wald abgeholzt werden.
Wenn selbst schon Demonstranten dem Perfektionswahn und der Zerrederei zum Opfer fallen, werden sie Teil des Problems.

Einfach mal an denen orientieren, die es gemacht haben, statt an Bedenken zu verzweifeln. Belgien hat seine AKW-Laufzeiten einfach um zehn Jahre verlängert. Die lachen wahrscheinlich über die doofen Deutschen, die dafür Rechtsgrundlagen suchen und keine finden, und dann erstmal eine Machbarkeitsstudie ausschreiben. Und wenn es die gibt, ist es ohnehin längst zu spät.

Tutsi
31.07.2022, 15:18
Und das ist das einzig gute an der Sache, das die Grünen mitten im Tornado einer Politik stehen die ihr eigenes Selbstverständnis und Wesen ihrer Partei fundamental gefährden. Bin gespannt wie das ausgeht. Unser grüner Fettpanzer hat wohl heute einem Weiterbetreiben der AKW‘s eine Absage erteilt. Na dann…..

Habe ich auch gelesen - aber - manchmal kommt es anders, als man denkt :-)

Ruprecht
31.07.2022, 15:20
Das sind noch die alten Preise vor dem Krieg.

---
Der Krieg begann meines Wissens nach im Februar, natürlich erhöhte der Versorger da nicht gleich die Preise, er erhöhte 3 Monate später erstmalig.
Ich nehme an das er bald nochmal erhöht, rechne mit 50%, dann sind es 70% zum Vorjahrespreis.

sunbeam
31.07.2022, 15:20
Habe ich auch gelesen - aber - manchmal kommt es anders, als man denkt :-)

Wie gesagt, wären die Grünen clever würden sie jetzt Putin als Grund für einen temporären Weiterbetrieb der AKW‘s ins Feld führen und alle würden es absegnen. Aber Anfang August bei 35 Grad ein Nein ist schon mutig denn der Herbst mit 5 Grad wird kommen……

Merkelraute
31.07.2022, 15:28
Wie gesagt, wären die Grünen clever würden sie jetzt Putin als Grund für einen temporären Weiterbetrieb der AKW‘s ins Feld führen und alle würden es absegnen. Aber Anfang August bei 35 Grad ein Nein ist schon mutig denn der Herbst mit 5 Grad wird kommen……
Rotgrün kommt immer mit Tote durch. Hat man doch bei der Ahrtalüberschwemmung gesehen. Wären dort 10000 gestorben, wäre es für Rotgrün auch egal gewesen. Die werden trotzdem gewählt, weil den Leuten das Leid der anderen scheißegal ist. Die Ahrtaler selbst haben sogar fast alle grün gewählt.

Bodensee
31.07.2022, 15:39
Aufzug ist Pillepalle, pro Haus eine Wartung jährlich für was um die 300 Euro rum.

Oha, dachte das schlägt vllt so viel wie ein Parkhaus zu Buche.

Hätte mindestens 100-200 Euro mehr gedacht.

Aber liegt wohl daran dass das hier bei uns nur die neuen Häuser betrifft.

der Karl
31.07.2022, 15:56
Robert Habeck: „Monatseinkommen einer Familie“ weg – neuer Gas-Hammer!
Was kommt da auf Deutschland im Winter zu? Robert Habeck will der Bevölkerung keine Illusionen machen: Die Energiekrise dürfte richtig heftige Folgen für die Privatkunden haben!
In der ZDF-Show von Markus Lanz sprach Robert Habeck Klartext und machte klar, wie teuer die Folgen der Gaskrise werden.
Robert Habeck über Gaskrise: Höhere Kosten „im vierstelligen Bereich“..................
https://www.derwesten.de/politik/robert-habeck-gaspreis-markus-lanz-zdf-gas-russland-id235828447.html


(https://www.derwesten.de/politik/robert-habeck-gaspreis-markus-lanz-zdf-gas-russland-id235828447.html)


Er ging doch mal von € 300 bis € 400,- p.a. aus -, jetzt sollen es auf einmal so um die € 3.000,- p.a. werden; total fehl am Platze, dieser Knabe.

Wo war eigentlich Lindner bei der Einführung dieser Gasumlage, da es ja "neue Steuern" mit ihm nicht geben werde:hd:

Tutsi
31.07.2022, 15:57
Wie gesagt, wären die Grünen clever würden sie jetzt Putin als Grund für einen temporären Weiterbetrieb der AKW‘s ins Feld führen und alle würden es absegnen. Aber Anfang August bei 35 Grad ein Nein ist schon mutig denn der Herbst mit 5 Grad wird kommen……

Heute halb 12 h hat Gysi in Persönlich - auf Phoenix ein Interview gegeben - da hat er auch gemeint, man sollte Putin nicht abschreiben - es ist ein Fehler der Grünen und der ganzen Ampel-Regierung, die Lage nicht richtig einzuschätzen.

https://www.youtube.com/watch?v=dLQPDSPbo-8

Viele andere sagen das übrigens in letzter Zeit auch.

Tutsi
31.07.2022, 15:58
Robert Habeck: „Monatseinkommen einer Familie“ weg – neuer Gas-Hammer!


Was kommt da auf Deutschland im Winter zu? Robert Habeck will der Bevölkerung keine Illusionen machen: Die Energiekrise dürfte richtig heftige Folgen für die Privatkunden haben!
In der ZDF-Show von Markus Lanz sprach Robert Habeck Klartext und machte klar, wie teuer die Folgen der Gaskrise werden.
Robert Habeck über Gaskrise: Höhere Kosten „im vierstelligen Bereich“

..................
https://www.derwesten.de/politik/robert-habeck-gaspreis-markus-lanz-zdf-gas-russland-id235828447.html


(https://www.derwesten.de/politik/robert-habeck-gaspreis-markus-lanz-zdf-gas-russland-id235828447.html)


Er ging doch mal von € 300 bis € 400,- p.a. aus -, jetzt sollen es auf einmal so um die € 3.000,- p.a. werden; total fehl am Platze, dieser Knabe.

Wo war eigentlich Lindner bei der Einführung dieser Gasumlage, da es ja "neue Steuern" mit ihm nicht geben werde:hd:

Habeck und Baerbock und ihre falschen Entscheidungen - und das gesamte Berater-Team.

Deutschmann
31.07.2022, 16:02
Robert Habeck: „Monatseinkommen einer Familie“ weg – neuer Gas-Hammer!
Was kommt da auf Deutschland im Winter zu? Robert Habeck will der Bevölkerung keine Illusionen machen: Die Energiekrise dürfte richtig heftige Folgen für die Privatkunden haben!
In der ZDF-Show von Markus Lanz sprach Robert Habeck Klartext und machte klar, wie teuer die Folgen der Gaskrise werden.
Robert Habeck über Gaskrise: Höhere Kosten „im vierstelligen Bereich“..................
https://www.derwesten.de/politik/robert-habeck-gaspreis-markus-lanz-zdf-gas-russland-id235828447.html


(https://www.derwesten.de/politik/robert-habeck-gaspreis-markus-lanz-zdf-gas-russland-id235828447.html)


Er ging doch mal von € 300 bis € 400,- p.a. aus -, jetzt sollen es auf einmal so um die € 3.000,- p.a. werden; total fehl am Platze, dieser Knabe.

Wo war eigentlich Lindner bei der Einführung dieser Gasumlage, da es ja "neue Steuern" mit ihm nicht geben werde:hd:

Nachdem die Leute nach wie vor jubeln dass wir uns selbst von der (günstigen) Energieversorgung abgeschnitten haben - kein Mitrleid.

sunbeam
31.07.2022, 16:02
Heute halb 12 h hat Gysi in Persönlich - auf Phoenix ein Interview gegeben - da hat er auch gemeint, man sollte Putin nicht abschreiben - es ist ein Fehler der Grünen und der ganzen Ampel-Regierung, die Lage nicht richtig einzuschätzen.

https://www.youtube.com/watch?v=dLQPDSPbo-8

Viele andere sagen das übrigens in letzter Zeit auch.

Ich nehme speziell unsere Politiker nicht mehr ernst. Sieh Dir dieses Geschmeiss an: ein Warburg-Cum-Ex-Verbrecher als Kanzler, ein Schweinebauer und Märchenbuchautor als Wirtschaftsminister, eine Oma als Verteidigungsministerin, eine Trampolinspringerin als Außenministerin, ein Veganer Türke als Landwirtschaftsminister, FDP-Minister die Geschlechter je nach Gusto und Tagesform frei auswählbar machen und ein Gesundheitsminister der als Soziopath den Menschen seit 2,5 Jahren auf den Sack geht.

Tutsi
31.07.2022, 16:07
Ich nehme speziell unsere Politiker nicht mehr ernst. Sieh Dir dieses Geschmeiss an: ein Warburg-Cum-Ex-Verbrecher als Kanzler, ein Schweinebauer und Märchenbuchautor als Wirtschaftsminister, eine Oma als Verteidigungsministerin, eine Trampolinspringerin als Außenministerin, ein Veganer Türke als Landwirtschaftsminister, FDP-Minister die Geschlechter je nach Gusto und Tagesform frei auswählbar machen und ein Gesundheitsminister der als Soziopath den Menschen seit 2,5 Jahren auf den Sack geht.

:gp::gp::gp:

Klopperhorst
31.07.2022, 16:25
Der Krieg begann meines Wissens nach im Februar, natürlich erhöhte der Versorger da nicht gleich die Preise, er erhöhte 3 Monate später erstmalig.
Ich nehme an das er bald nochmal erhöht, rechne mit 50%, dann sind es 70% zum Vorjahrespreis.

Ich werde hier informieren.
Die Stadtwerke Plauen haben aber neulich schon eine enorme Preiserhöhung angekündigt.
Viele Städte in Sachsen laufe mit Gas, besonders die Altbauten dort.

---

Schwabenpower
31.07.2022, 16:49
Ich werde hier informieren.
Die Stadtwerke Plauen haben aber neulich schon eine enorme Preiserhöhung angekündigt.
Viele Städte in Sachsen laufe mit Gas, besonders die Altbauten dort.

---
Bei uns in Brandenburg mit Kohle / Strom. Dennoch wurde die Vorauszahlung erhöht

Pommes
31.07.2022, 16:56
Nun ja , bei über 80 Millionen Einwohnern in D jemanden von den 16 % zu finden die sie gewählt haben ist schon kein leichtes Spiel !

Diese 16 % versauen uns aber arg die Laune , bei den Kosten die ihre Partei hier gerade verursacht !

Wir reden hier immerhin von 9.760000 Wählern bezogen auf 61Millionen Wahlberechtigten, ich denke schon das einem dahin und wieder einer dieser Idioten über den Weg laufen könnte, nur werden die nicht zugeben grün gewählt zu haben.

sunbeam
31.07.2022, 17:05
Wir reden hier immerhin von 9.760000 Wählern bezogen auf 61Millionen Wahlberechtigten, ich denke schon das einem dahin und wieder einer dieser Idioten über den Weg laufen könnte, nur werden die nicht zugeben grün gewählt zu haben.

Warum sollten die das nicht zugeben? Ich denke Grüne wählen ist etwas was nur zu gerne wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird!

Panther
31.07.2022, 17:07
Bevor die Grünen die AKWs weiterlaufen lassen, wird Habeck und Baerbock NS2 die Betriebsgenehmigung geben, oder die BRDler frieren lassen.
Mal schauen, wie das den Herren aus Afrika und dem Orient gefallen wird.

Hoffentlich wird der Winter kalt und schneereich.

Pommes
31.07.2022, 17:09
Die welche Immobilien zur Vermietung mit laufenden Krediten finanzieren und die Mieteinnahme gerade so die Rate deckt, die kommen mit Vorfinanzierung der Energiekosten ins Schwimmen.
Ich habe unbelastete Häuser und kann auch verdreifachte Bezugskosten für Energie bezahlen.
Schlimmstenfalls verechne ich die hohen Beschaffungskosten mit der Besteuerung der Mieteinnahmen.

Das ist noch nicht alles, die roten Ratten wollen abräumen.

Zitat:
BERLIN Göring Eckardt sagte, es könne nicht sein, dass der Staat Schulden anhäufe, die Reichen sich aber einen schlanken Fuß machten. Deshalb solle künftig stärker besteuert werden, wer besonders viel klimaschädliches CO2 verursache - zum Beispiel mit einer großen Wohnung, zwei Autos oder permanenten Flugreisen, forderte sie demnach. "Denkbar wäre auch eine temporäre Vermögensabgabe. Wir brauchen einen neuen Gerechtigkeitsvertrag." Künftig werde man soziale Gerechtigkeit nicht mehr von Klimagerechtigkeit trennen können, sagte Göring-Eckardt.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-gruene-goering-eckardt-wegen-krisen-fuer-temporaere-vermoegensabgabe/28558822.html

Merkelraute
31.07.2022, 17:13
Ich nehme speziell unsere Politiker nicht mehr ernst. Sieh Dir dieses Geschmeiss an: ein Warburg-Cum-Ex-Verbrecher als Kanzler, ein Schweinebauer und Märchenbuchautor als Wirtschaftsminister, eine Oma als Verteidigungsministerin, eine Trampolinspringerin als Außenministerin, ein Veganer Türke als Landwirtschaftsminister, FDP-Minister die Geschlechter je nach Gusto und Tagesform frei auswählbar machen und ein Gesundheitsminister der als Soziopath den Menschen seit 2,5 Jahren auf den Sack geht.
Hey, das wird noch richtig geil werden !

https://www.youtube.com/watch?v=CNsCwg5MxP0

sunbeam
31.07.2022, 17:14
Hey, das wird noch richtig geil werden !

https://www.youtube.com/watch?v=CNsCwg5MxP0

Die Szene in den Film bei der einer der Minister ständig Elektrolyte faselt erinnert mich an Karl Lauterbach!

Pommes
31.07.2022, 17:20
Warum sollten die das nicht zugeben? Ich denke Grüne wählen ist etwas was nur zu gerne wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird!

Na da würde ich doch einfach mal abwarten bis das Volk nen kalten Hintern kriegt und die Strom und Gasrechnungen nicht mehr bezahlen kann, wer dann immer noch die grüne Monstranz vor sich her trägt braucht aber schnelle Schuhe.

Merkelraute
31.07.2022, 17:21
Warum sollten die das nicht zugeben? Ich denke Grüne wählen ist etwas was nur zu gerne wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird!
Wenn im Winter Gas und Stromausfall ist, werde ich auch Grüne wählen. :joman:

Cybeth
31.07.2022, 17:52
Bevor die Grünen die AKWs weiterlaufen lassen, wird Habeck und Baerbock NS2 die Betriebsgenehmigung geben, oder die BRDler frieren lassen.
Mal schauen, wie das den Herren aus Afrika und dem Orient gefallen wird.

Hoffentlich wird der Winter kalt und schneereich.
Nord Stream 2 wurden vom Chef USA untersagt. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

antiseptisch
31.07.2022, 20:54
Wenn im Winter Gas und Stromausfall ist, werde ich auch Grüne wählen. :joman:
Im Winter Gas- und Stromausfall sind die besten Voraussetzungen, dass diese Klimafaschisten verboten werden. Aber wie soll eine Partei verboten werden, die an der Regierung ist? Das könnte spannend werden.

antiseptisch
31.07.2022, 20:55
Nord Stream 2 wurden vom Chef USA untersagt. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Und wo steht, dass man sich daran halten und zusammenzucken muss? Dieser scheiß vorauseilende und Kadavergehorsam macht uns noch kaputt.

Dr Mittendrin
31.07.2022, 21:01
Und wo steht, dass man sich daran halten und zusammenzucken muss? Dieser scheiß vorauseilende und Kadavergehorsam macht uns noch kaputt.

Leider.

Dr Mittendrin
31.07.2022, 21:02
Wenn im Winter Gas und Stromausfall ist, werde ich auch Grüne wählen. :joman:

Fatalist. Vielleicht überwinde ich mich auch dazu.

Schwabenpower
31.07.2022, 21:29
Fatalist. Vielleicht überwinde ich mich auch dazu.
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende

Dr Mittendrin
31.07.2022, 21:58
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende

90 % wollen das, also helfen wir ihnen. So kann was neues entstehen.

Schwabenpower
31.07.2022, 22:15
90 % wollen das, also helfen wir ihnen. So kann was neues entstehen.
Unsere Abbruchfirma hat das auf den Autos stehen: "Wir schaffen Platz für Neues"

bollemann
31.07.2022, 23:07
Das Heizlüfter Stromproblem ist der Politik mit Sicherheit bekannt. Nur was sollen die machen? Polizei schicken oder Lüfter per Gesetz verbieten?

1969 gab es schon einmal eine ähnliche Konstellation, wo Heizlüfter das Netzt um den Faktor 2 überlastet haben. Restart war schwierig weil die Geräte eingeschaltet blieben und die Überlast nach dem Neustart sofort wieder da war. Auch das Ahrtal schrammte 2021 haarscharf am Blackout vorbei weil massenhaft Bautrockner und strombasierte Elektroheizungen im Einsatz waren. Das war aber regional begrenzt.

Jetzt haben wir es allerdings mit einer abnormen Masse zu tun wobei die Konzentration gerade in den Ballungsräumen sehr hoch sein wird. Keine Ahnung wie man das lösen will. Da braucht es in jedem Fall massig grundlastfähiger Kraftwerke, die schnell zugeschaltet werden wenn die Last steigt. Also Gas, Atom oder Kohle. Es kommt buchstäblich auf jedes einzelne Kraftwerk an. Wie man in so einer Lage Kraftwerke stilllegen kann ist mir schleierhaft. Und mit Glück reißen wir unsere Nachbarn über das europäische Verbundsystem mit in den Blackout rein. Sollte das geschehen werden unsere europaweiten Sympathiewerte in unermessliche Höhen steigen.

Fortuna
31.07.2022, 23:12
Das Heizlüfter Stromproblem ist der Politik mit Sicherheit bekannt. Nur was sollen die machen? Polizei schicken oder Lüfter per Gesetz verbieten?

1969 gab es schon einmal eine ähnliche Konstellation, wo Heizlüfter das Netzt um den Faktor 2 überlastet haben. Restart war schwierig weil die Geräte eingeschaltet blieben und die Überlast nach dem Neustart sofort wieder da war. Auch das Ahrtal schrammte 2021 haarscharf am Blackout vorbei weil massenhaft Bautrockner und strombasierte Elektroheizungen im Einsatz waren. Das war aber regional begrenzt.

Jetzt haben wir es allerdings mit einer abnormen Masse zu tun wobei die Konzentration gerade in den Ballungsräumen sehr hoch sein wird. Keine Ahnung wie man das lösen will. Da braucht es in jedem Fall massig grundlastfähiger Kraftwerke, die schnell zugeschaltet werden wenn die Last steigt. Also Gas, Atom oder Kohle. Es kommt buchstäblich auf jedes einzelne Kraftwerk an. Wie man in so einer Lage Kraftwerke stilllegen kann ist mir schleierhaft. Und mit Glück reißen wir unsere Nachbarn über das europäische Verbundsystem mit in den Blackout rein. Sollte das geschehen werden unsere europaweiten Sympathiewerte in unermessliche Höhen steigen.


Könnte man sich da nicht flashmob-mäßig verabreden und zu einem bestimmten Zeitpunkt alles was man hat, von der Elektrozahnbürste, über den Herd bis zur privaten Elektrolok auf Voll-Last schalten?

Jedes einzelne Gerät, das Strom zieht muß da an die Front und für ein besseres Deutschland den Verbrauch über die Belastungsgrenze treiben.

Fortuna
31.07.2022, 23:14
Das Heizlüfter Stromproblem ist der Politik mit Sicherheit bekannt. Nur was sollen die machen? Polizei schicken oder Lüfter per Gesetz verbieten?

1969 gab es schon einmal eine ähnliche Konstellation, wo Heizlüfter das Netzt um den Faktor 2 überlastet haben. Restart war schwierig weil die Geräte eingeschaltet blieben und die Überlast nach dem Neustart sofort wieder da war. Auch das Ahrtal schrammte 2021 haarscharf am Blackout vorbei weil massenhaft Bautrockner und strombasierte Elektroheizungen im Einsatz waren. Das war aber regional begrenzt.

Jetzt haben wir es allerdings mit einer abnormen Masse zu tun wobei die Konzentration gerade in den Ballungsräumen sehr hoch sein wird. Keine Ahnung wie man das lösen will. Da braucht es in jedem Fall massig grundlastfähiger Kraftwerke, die schnell zugeschaltet werden wenn die Last steigt. Also Gas, Atom oder Kohle. Es kommt buchstäblich auf jedes einzelne Kraftwerk an. Wie man in so einer Lage Kraftwerke stilllegen kann ist mir schleierhaft. Und mit Glück reißen wir unsere Nachbarn über das europäische Verbundsystem mit in den Blackout rein. Sollte das geschehen werden unsere europaweiten Sympathiewerte in unermessliche Höhen steigen.


Das wäre phantastisch. Also alles was man an Stromverbrauchern hat, zeitgleich auf Höchstlast laufen lassen.

Ich wäre dabei - egal was es kostet!

Tutsi
31.07.2022, 23:37
https://www.klonovsky.de/2022/07/30-juli-2022/

https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2022/07/Bildschirmfoto-2022-07-30-um-10.14.07-300x239.png


Angesichts jüngster Umfragen, denen zufolge jeder dritte Bewohner des Reservats Bundesrepublik sich Robert den Dreitagebärtigen als Kanzler:*_In vorstellen kann (vorstellen kann ich’s mir leider auch, aber ich falle nicht in dieses Drittel), sei ein Vorschlag von Leser *** weitergereicht: „Der Bundestag möge ein Gesetz beschließen, dass auch die führenden Politiker beim Energiesparen in ihren Büros mit gutem Beispiel voran gehen. So sollen in den persönlichen Büros des Bundespräsidenten, der Bundestagspräsidentin (und deren Stellvertretern), des Bundeskanzlers und aller Bundesminister Temperaturaufzeichnungsgeräte aufgestellt werden. Alle Werte sind wöchentlich öffentlich online zu stellen. Somit können die Bürger überprüfen, ob die Politiker auch selbst bereit sind, die Lasten zu tragen, die sie vom Volk einfordern. Dies könnte die Akzeptanz der Maßnahmen deutlich steigern.”

Vergleiche - will Habeck besonders streng erscheinen ?

https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2022/07/Bildschirmfoto-2022-07-30-um-21.17.56-300x271.png

https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2022/07/Bildschirmfoto-2022-07-30-um-18.53.49-262x300.png


Wenn auf dem Plakat eine Schwarze oder eine Muslima mit Kopftuch abgebildet wäre, die ihren Uterus zur Biotonne trägt, hörten wir einen veritablen #aufschrei wegen Rassismus, Diskriminierung und Islamfeindlichkeit.
Ich schlage deshalb vor, Paragraph 130 StGB („Volksverhetzung”) zu erweitern um den Absatz 3: „Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, Teile der Bevölkerung wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer Gruppe zum Selbsthass aufstachelt und zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmenn gegen sich selbst auffordert, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.”


Wieviel Größenwahn lebt in diesem Land ?

Sherpa
31.07.2022, 23:53
Der größte Witz immer wieder: Die Inbetriebnahme von NS2 wird verweigert, Begründung: Fehlende Betriebsgenehmigung. Darum geht es doch gerade. Kapiert nur keiner. Stattdessen Begründung durch sich selbst. Klassische Tautologie. Politik-Darsteller und Beamtenbollerköppe sehen aber den Zusammenhang nicht, weil die nur Dienst nach Vorschrift machen oder auf Anweisung von oben handeln.
Meine Vermutung:
Die Inbetriebnahme wird aus Gehorsam / Angst (USA) verweigert.

Dr Mittendrin
01.08.2022, 00:02
Meine Vermutung:
Die Inbetriebnahme wird aus Gehorsam / Angst (USA) verweigert.

ja.

Dr Mittendrin
01.08.2022, 00:05
Das Heizlüfter Stromproblem ist der Politik mit Sicherheit bekannt. Nur was sollen die machen? Polizei schicken oder Lüfter per Gesetz verbieten?

1969 gab es schon einmal eine ähnliche Konstellation, wo Heizlüfter das Netzt um den Faktor 2 überlastet haben. Restart war schwierig weil die Geräte eingeschaltet blieben und die Überlast nach dem Neustart sofort wieder da war. Auch das Ahrtal schrammte 2021 haarscharf am Blackout vorbei weil massenhaft Bautrockner und strombasierte Elektroheizungen im Einsatz waren. Das war aber regional begrenzt.

Jetzt haben wir es allerdings mit einer abnormen Masse zu tun wobei die Konzentration gerade in den Ballungsräumen sehr hoch sein wird. Keine Ahnung wie man das lösen will. Da braucht es in jedem Fall massig grundlastfähiger Kraftwerke, die schnell zugeschaltet werden wenn die Last steigt. Also Gas, Atom oder Kohle. Es kommt buchstäblich auf jedes einzelne Kraftwerk an. Wie man in so einer Lage Kraftwerke stilllegen kann ist mir schleierhaft. Und mit Glück reißen wir unsere Nachbarn über das europäische Verbundsystem mit in den Blackout rein. Sollte das geschehen werden unsere europaweiten Sympathiewerte in unermessliche Höhen steigen.

Nach einem 3 Wochen-blackout wird jeder Nachbar sein Netz autark haben woilen.

Dr Mittendrin
01.08.2022, 00:06
Unsere Abbruchfirma hat das auf den Autos stehen: "Wir schaffen Platz für Neues"

Ode so.

Querfront
01.08.2022, 07:16
Hier mal ein Blick auf die erschlossenen Erdgasreserven in Deutschland.

https://www.bveg.de/die-branche/erdgas-und-erdoel-in-deutschland/erdgasreserven-in-deutschland/#:~:text=In%20Deutschland%20wurden%20knapp%205,(St and%2031.12.2021).

32 Milliarden Kubikmeter sind etwa ein Drittel des Jahresbedarfs. Das ist weniger, als ein Tropfen auf den heißen Stein.


Deutschland verfügt derzeit über rund 32 Milliarden Kubikmeter Erdgasreserven, die als sicher oder wahrscheinlich förderbar gelten. Tatsächlich machen diese Reserven aber nur einen geringen Teil des insgesamt vorhandenen Potenzials aus.

Das, was hier als Potenzial bezeichnet wird, ist mehr oder weniger Wunschdenken.

Rabauke076
01.08.2022, 10:23
Laß' Dir damit lieber Zeit und genieß' die Show.

Da könnte ich mir noch so viel Zeit lassen , Fakt ist ich wäre da bald 100 Jahre alt und da kann es durchaus passieren das ich es nicht mehr erleben werde !

Rabauke076
01.08.2022, 10:24
Die Kritiker der "ersten Stunde" hatten wohl in manchem recht, und die Grünen haben nichts gründlich durchdacht.

Grüne und denken , das passt nicht zusammen !

Rabauke076
01.08.2022, 10:32
Wir reden hier immerhin von 9.760000 Wählern bezogen auf 61Millionen Wahlberechtigten, ich denke schon das einem dahin und wieder einer dieser Idioten über den Weg laufen könnte, nur werden die nicht zugeben grün gewählt zu haben.

Hast recht , wahrscheinlich sind die mittlerweile alle inkognito unterwegs , angesichts des Politischen Kasperltheater welches die Grünen aufführen !

Da muss man sich ja schämen die gewählt zu haben !

Baerbock hat auch wieder den Bock abgeschossen , in Athen schießt sie gegen die Türken , was ja an und für sich nicht falsch ist , aber als sie

in der Türkei auf ihren türkischen Amtskollegen trifft spricht sie ihn als Freund an : Mevlut , mein Freund .......

Gehts noch dämlicher !

Rabauke076
01.08.2022, 10:41
Leider haben wir keine Wüsten wo sich Solarenergie rechnen würde.

Keine Bange , die werden die Grünen hier auch noch schaffen !

Rabauke076
01.08.2022, 10:43
Auch in der Wüste ist es nachts dunkel.

Und vor allen Dingen sehr kalt , da gibt es keine Jahreszeiten , Tags brütend heiß und Nachts eklig kalt !

Rabauke076
01.08.2022, 10:46
Diese "Alternativen" können höchstens zum individuellen Hausverbrauch beitragen, wenn mal das Energienetz zusammenbrechen sollte.

Da ist nur private PV auf dem eigenen Dach sinnvoll. Alles andere ist Unsinn, schon wegen der Naturzerstörung.

Ein Kernkraftwerk versorgt Millionen Haushalte stabil, zu jeder Zeit, und verbraucht nur 1 km² Fläche.
Die BRD kannst du mit ein paar zusätzlichen Kernkraftwerken komplett absichern, und niemand müsste die Flächen mit Windflügeln zubauen.

Nebenbei sind Kernkraftwerke auch noch klimafreundlich. Was will man mehr.

---

Und nach neuester Technik gebaute AKWs erzeugen auch nur noch sehr wenig Atommüll !

Frankreich macht es vor , die bauen neue AKWs , sogar standortunabhängig auf Schiffen , nur in D ist man dazu zu dämlich !

navy
01.08.2022, 10:51
Sind die deppert, weil ihr Mobbing, Betrugs, Erpressungs Modell nicht funktioniert. Was für ein blöder Spruch, wenn den Deppen, Niemand mehr Extra Gas, Öl verkauft

Wirtschaftsminister Habeck: Die Russen haben das Gas – wir die Kraft

Deutsche müssen den Gasverbrauch (https://www.berliner-zeitung.de/news/russland-gas-putin-robert-habeck-zu-gaslieferungen-wir-sind-in-einer-ernsten-situation-li.250395) runterbringen. „Daran arbeiten wir.“ Die Maßnahmen müssten konsequent weiter umgesetzt werden. Das Land müsse zusammenstehen und sagen: „Ja, (Kremlchef Wladimir) Putin hat das Gas, aber wir haben die Kraft.“
Habeck: Industrie könnte tatsächlich das Gas abgestellt werden

https://www.heise.de/tp/features/Wirtschaftsminister-Habeck-Die-Russen-haben-das-Gas-wir-die-Kraft-7190637.html
.......

Erst Donnerstag waren Gaslieferungen wieder aufgenommen worden

Bezüglich der in Kanada gewarteten Turbine sah Gazprom unterdessen trotz der erhaltenen Begleitdokumente bei der zurückgelieferten Turbine Risiken für den Einbau in die Pipeline Nord Stream 1. „Gazprom hat die betreffenden Dokumente studiert, muss aber konstatieren, dass sie die vorher genannten Risiken nicht lösen und zusätzliche Fragen hervorrufen“, teilte das Unternehmen auf seinem Telegram-Kanal mit. Demnach sei eine Drosselung möglich, wenn die in Kanada reparierte Turbine nicht rechtzeitig wieder zur Verfügung stehe. https://www.berliner-zeitung.de/news/russland-gas-putin-robert-habeck-zu-gaslieferungen-wir-sind-in-einer-ernsten-situation-li.250395

Rabauke076
01.08.2022, 11:07
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Subventionen, BMW hat man auch mal geholfen und es wurde ein tolles Unternehmen. Bei den alternativen Energien und E-Autos ist mir zu viel Ideologie drin.

Apropos E Auto , da war gestern wieder eine Reportage im Vox Automagazin !

Demnach muss man mit den Kisten erstmal 60 000 Kilometer gefahren sein damit sich das mit dem weniger CO2 bemerkbar macht !

Laut der Reportage verursachen die Dinger anfangs sogar mehr CO2 als jeder Verbrenner !

Hat mit den Akkus zu tun !

Rabauke076
01.08.2022, 11:19
Camping Gaskocher mit Heizaufsatz, Teelichtofen und Petroleumofen/Petroleumlaterne (CO Warner).

Outdoorküchen mit Holzherd ( Küchenhexen ) werden boomen !

Rabauke076
01.08.2022, 11:24
Ich nehme speziell unsere Politiker nicht mehr ernst. Sieh Dir dieses Geschmeiss an: ein Warburg-Cum-Ex-Verbrecher als Kanzler, ein Schweinebauer und Märchenbuchautor als Wirtschaftsminister, eine Oma als Verteidigungsministerin, eine Trampolinspringerin als Außenministerin, ein Veganer Türke als Landwirtschaftsminister, FDP-Minister die Geschlechter je nach Gusto und Tagesform frei auswählbar machen und ein Gesundheitsminister der als Soziopath den Menschen seit 2,5 Jahren auf den Sack geht.

:gp:

Rabauke076
01.08.2022, 11:28
Nord Stream 2 wurden vom Chef USA untersagt. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Der Chef in den USA , Biden , musste wieder in Quarantäne , kaum aus der Quarantäne entlassen wegen Corona , war sein Test schon wieder positiv !

Auch eine Art jemanden kalt zu stellen !

Rabauke076
01.08.2022, 11:30
Das Heizlüfter Stromproblem ist der Politik mit Sicherheit bekannt. Nur was sollen die machen? Polizei schicken oder Lüfter per Gesetz verbieten?

1969 gab es schon einmal eine ähnliche Konstellation, wo Heizlüfter das Netzt um den Faktor 2 überlastet haben. Restart war schwierig weil die Geräte eingeschaltet blieben und die Überlast nach dem Neustart sofort wieder da war. Auch das Ahrtal schrammte 2021 haarscharf am Blackout vorbei weil massenhaft Bautrockner und strombasierte Elektroheizungen im Einsatz waren. Das war aber regional begrenzt.

Jetzt haben wir es allerdings mit einer abnormen Masse zu tun wobei die Konzentration gerade in den Ballungsräumen sehr hoch sein wird. Keine Ahnung wie man das lösen will. Da braucht es in jedem Fall massig grundlastfähiger Kraftwerke, die schnell zugeschaltet werden wenn die Last steigt. Also Gas, Atom oder Kohle. Es kommt buchstäblich auf jedes einzelne Kraftwerk an. Wie man in so einer Lage Kraftwerke stilllegen kann ist mir schleierhaft. Und mit Glück reißen wir unsere Nachbarn über das europäische Verbundsystem mit in den Blackout rein. Sollte das geschehen werden unsere europaweiten Sympathiewerte in unermessliche Höhen steigen.

Deswegen sind doch unsere Nachbarn schon stinkig auf uns , sie fordern ja das wir die AKWs weiter laufen lassen , aber die Grünen verhindern das !

nurmalso2.0
01.08.2022, 12:33
„Aufs Schlimmste vorbereiten“
Von der Leyen warnt vor extremer Energieknappheit in Europa

https://www.tagesspiegel.de/politik/aufs-schlimmste-vorbereiten-von-der-leyen-warnt-vor-extremer-energieknappheit-in-europa/28063400.html

Tja Mädchen (bekommt ca. 360.000 Euro/Jahr, muss sich keine Sorgen machen), so ist das wenn man sich mit dem wichtigsten Energielieferanten anlegt. Dämliche Sanktionen beenden und das Schlimmst ist Geschichte. Den Krieg am Verhandlungstisch beenden, aber das geht nicht mit einer bockigen feministischen Außenministerin, eine hohle Nuss von vielen im Westen.

Panther
01.08.2022, 13:30
Gewußt wie, spart Energie
https://www.youtube.com/watch?v=jxAp6nFv5qY

Panther
01.08.2022, 13:32
Könnte man sich da nicht flashmob-mäßig verabreden und zu einem bestimmten Zeitpunkt alles was man hat, von der Elektrozahnbürste, über den Herd bis zur privaten Elektrolok auf Voll-Last schalten?

Jedes einzelne Gerät, das Strom zieht muß da an die Front und für ein besseres Deutschland den Verbrauch über die Belastungsgrenze treiben.

Ab Spätherbst täglich ab 20Uhr zur ARD Nach-richtenschau.

Bruddler
01.08.2022, 13:58
Der Chef in den USA , Biden , musste wieder in Quarantäne , kaum aus der Quarantäne entlassen wegen Corona , war sein Test schon wieder positiv !

Auch eine Art jemanden kalt zu stellen !

Ich vermute, Biden leidet vor allem unter "Tatteritis" ! :hzu:

Bruddler
01.08.2022, 14:01
„Aufs Schlimmste vorbereiten“
Von der Leyen warnt vor extremer Energieknappheit in Europa
https://www.tagesspiegel.de/politik/aufs-schlimmste-vorbereiten-von-der-leyen-warnt-vor-extremer-energieknappheit-in-europa/28063400.html

Tja Mädchen (bekommt ca. 360.000 Euro/Jahr, muss sich keine Sorgen machen), so ist das wenn man sich mit dem wichtigsten Energielieferanten anlegt. Dämliche Sanktionen beenden und das Schlimmst ist Geschichte. Den Krieg am Verhandlungstisch beenden, aber das geht nicht mit einer bockigen feministischen Außenministerin, eine hohle Nuss von vielen im Westen.

Hätte nur noch gefehlt, dass sie das Wort "wir" verwendet...:wut:

Panther
01.08.2022, 14:12
Das Wohl und Wehe von Millionen von Menschen und eines ganzen Landes hängt jetzt an einer noch funktionierenden Gasturbine.
Fällt diese jetzt auch aus wird es Gaszuteilungen, Gaszeiten und Warmwasserzeiten von 18-22 Uhr geben.
Noch sind die Läden voll.

Wenn die BRD souverän wäre, würde sie den Kanadiern jetzt in die Eier treten und Schadenersatz fordern.

Merkelraute
01.08.2022, 14:16
Fatalist. Vielleicht überwinde ich mich auch dazu.

Im Winter Gas- und Stromausfall sind die besten Voraussetzungen, dass diese Klimafaschisten verboten werden. Aber wie soll eine Partei verboten werden, die an der Regierung ist? Das könnte spannend werden.
Nein, ich werde natürlich weiterhin nur die AfD wählen. :dg:

Flüchtling
01.08.2022, 14:22
Ich vermute, Biden leidet vor allem unter "Tatteritis" ! :hzu:

DU müsstest es doch besser wissen:
Joe Biden ist der MÄCHTIGSTE MANN DER WELT, gibt den bestialischen Russen so richtig in die Fresse - er wird den phantastischen ENDSIEG heimtragen.
:anbeten:

Fortuna
01.08.2022, 14:57
Ab Spätherbst täglich ab 20Uhr zur ARD Nach-richtenschau.

Gute Idee. Die Michel warten auf die Märchenstunde und plötzlich wird es zappenduster.

bollemann
01.08.2022, 15:53
Könnte man sich da nicht flashmob-mäßig verabreden und zu einem bestimmten Zeitpunkt alles was man hat, von der Elektrozahnbürste, über den Herd bis zur privaten Elektrolok auf Voll-Last schalten?
Jedes einzelne Gerät, das Strom zieht muß da an die Front und für ein besseres Deutschland den Verbrauch über die Belastungsgrenze treiben.
Ich würde es sehr begrüßen wenn die gesamte hypermoralisierende Buntspinnerbrut frierend zu Hause hockt und sich von frisch abgekratzten Tapetenkleister ernähren muss. Ganz nach dem Motto: wer nicht hören will muss fühlen. Diese Vorstellung erwärmt mein Herz.

Aber ....... bedauerlicherweise reißt ein Blackout alle mit rein und auch die Vernüftigen (also wir) müssen dann mitleiden. Dieser Gedanke gefällt mir nicht sonderlich. Wie lange könntest du durchhalten ohne Strom, Handy, Internet und funktionierende Just in Time Lieferkette? Leider kann man sich das Drama nicht von Seitenlinie anschauen, sondern wir stecken ungewollt mit drin. :(

Fortuna
01.08.2022, 16:59
Ich würde es sehr begrüßen wenn die gesamte hypermoralisierende Buntspinnerbrut frierend zu Hause hockt und sich von frisch abgekratzten Tapetenkleister ernähren muss. Ganz nach dem Motto: wer nicht hören will muss fühlen. Diese Vorstellung erwärmt mein Herz.

Aber ....... bedauerlicherweise reißt ein Blackout alle mit rein und auch die Vernüftigen (also wir) müssen dann mitleiden. Dieser Gedanke gefällt mir nicht sonderlich. Wie lange könntest du durchhalten ohne Strom, Handy, Internet und funktionierende Just in Time Lieferkette? Leider kann man sich das Drama nicht von Seitenlinie anschauen, sondern wir stecken ungewollt mit drin. :(

Wir sind härter als diese Weicheier. Wir können viel mehr ab.

Wenn die wimmernd am Boden liegen lachen und tanzen wir noch.

Rabauke076
01.08.2022, 18:00
Ich vermute, Biden leidet vor allem unter "Tatteritis" ! :hzu:

Ich werde das nicht bestreiten !

Rabauke076
01.08.2022, 18:08
https://www.tagesspiegel.de/politik/aufs-schlimmste-vorbereiten-von-der-leyen-warnt-vor-extremer-energieknappheit-in-europa/28063400.html

Tja Mädchen (bekommt ca. 360.000 Euro/Jahr, muss sich keine Sorgen machen), so ist das wenn man sich mit dem wichtigsten Energielieferanten anlegt. Dämliche Sanktionen beenden und das Schlimmst ist Geschichte. Den Krieg am Verhandlungstisch beenden, aber das geht nicht mit einer bockigen feministischen Außenministerin, eine hohle Nuss von vielen im Westen.

Ein Steinkohlekraftwerk ist ab heute wieder in Betrieb und die Neubauer von FFF , tja , die hat auch keine Lust auf nen kalten Pöppes im Winter ,

die sagte jetzt bei einer Presseveranstaltung das sie sich vorstellen könne das die drei noch laufenden AKWs im Streckbetrieb weiter laufen könnten ,

sie hätte kein Problem damit !

Na , schau mal einer an !

Rabauke076
01.08.2022, 18:10
Das Wohl und Wehe von Millionen von Menschen und eines ganzen Landes hängt jetzt an einer noch funktionierenden Gasturbine.
Fällt diese jetzt auch aus wird es Gaszuteilungen, Gaszeiten und Warmwasserzeiten von 18-22 Uhr geben.
Noch sind die Läden voll.

Wenn die BRD souverän wäre, würde sie den Kanadiern jetzt in die Eier treten und Schadenersatz fordern.

und sie würden umgehend NS2 in Betrieb nehmen !

navy
01.08.2022, 18:12
Ich nehme speziell unsere Politiker nicht mehr ernst. Sieh Dir dieses Geschmeiss an: ein Warburg-Cum-Ex-Verbrecher als Kanzler, ein Schweinebauer und Märchenbuchautor als Wirtschaftsminister, eine Oma als Verteidigungsministerin, eine Trampolinspringerin als Außenministerin, ein Veganer Türke als Landwirtschaftsminister, FDP-Minister die Geschlechter je nach Gusto und Tagesform frei auswählbar machen und ein Gesundheitsminister der als Soziopath den Menschen seit 2,5 Jahren auf den Sack geht.

Ein in der Welt einmalig blöder Sauhaufen, ihre Berater und aufgeblähten Dumm Institutionen

Jeder wieder Alles zurück

"Glück auf" – Erster Energiekonzern schaltet deutsches Steinkohlekraftwerk wieder ans Netz
1 Aug. 2022 17:51 Uhr

Um die Stromversorgung in Deutschland trotz verminderter Gaslieferungen aus Russland zu sichern, dürfen auch zuvor stillgelegte Steinkohlekraftwerke vorübergehend wieder ans Netz. Die Betreiberfirma EPH macht jetzt offenbar im niedersächsischen Mehrum den Anfang und will das stillgelegte Kraftwerk dort kurzfristig wieder hochfahren.

https://de.rt.com/inland/144930-glueck-auf-erster-energiekonzern-schaltet-steinkohlekraftwerk-ans-netz/

Panther
01.08.2022, 18:18
Deutschland hat drei Monate Zeit, um eine Energiekatastrophe aufgrund von Gasmangel in diesem Winter zu vermeiden.
Quelle: Bloomberg

Alle Pipelines müssten jetzt auf 100 Prozent aufgedreht werden, damit die BRD im Winter genügend Erdgas hat.

Bodensee
01.08.2022, 18:49
Der weiß doch selbst, daß die Leute nur noch Brötchen beim Discounter holen.

Falsch, es gibt oder vllt besser gab zahlreiche Besserverdiener, die bessere Qualität der Bäcker zu schätzen wussten.

goldi
02.08.2022, 04:17
Das sehe ich auch so. Massenhaft kalte Wohnungen können die sich nicht erlauben. Vorher gäbe es Mord und Totschlag ungeahnten Ausmaßes.
Zitat aus Focus:


Schimmel und Schäden

Habecks Heiz-Spar-Hammer: Nach dem Winter droht die Klageflut

Gestern, 01.08.2022
...

Doch auch wenn Energiesparen aus Sicht der Versorgungssicherheit geboten ist (laut Expertinnen und Experten entspricht jedes Grad weniger Heizen einer Energieeinsparung von 6 Prozent), können solche Maßnahmen an der falschen Stelle auch schädliche Folgen haben. Marcel Dietz vom Verband der deutschen Bauherren warnt im Gespräch mit FOCUS online: „Gerade mit Blick auf die ungedämmten Bestandsimmobilien, von denen wir in Deutschland bekanntlich sehr viele haben, halten ich eine solche Entscheidung für fahrlässig.“

Der Architekt hält die Auswirkungen auf den Zustand des Gebäudebestands für unabwägbar. „In schlecht gedämmten Häusern und deren Wärmebrücken an Gebäudeecken, Fensterlaibungen, Deckeneinbindungen und Balkonplatten schlägt sich bei unzureichendem Heizen Luftfeuchtigkeit an den Oberflächen nieder.“ Das bleibt nicht folgenlos: An den feuchten Wänden hat Schimmel die idealen Voraussetzungen.

Wer die Heizung zu stark herunterdreht oder im Zweifel sogar ganz abstellt, riskiert zudem teure Frostschäden im Winter. Auch im vorübergehend leerstehenden Haus sollten die Thermostate deshalb laut dem Experten immer noch auf 15 Grad stehen und alle Räume – bei geöffneten Türen – leicht überschlagen sein.
...

https://m.focus.de/immobilien/wohnen/schaeden-wegen-unzureichendem-heizen-habecks-heiz-spar-hammer-nach-dem-winter-droht-die-klageflut_id_124980404.html

Pommes
02.08.2022, 05:58
Hast recht , wahrscheinlich sind die mittlerweile alle inkognito unterwegs , angesichts des Politischen Kasperltheater welches die Grünen aufführen !

Da muss man sich ja schämen die gewählt zu haben !

Baerbock hat auch wieder den Bock abgeschossen , in Athen schießt sie gegen die Türken , was ja an und für sich nicht falsch ist , aber als sie

in der Türkei auf ihren türkischen Amtskollegen trifft spricht sie ihn als Freund an : Mevlut , mein Freund .......

Gehts noch dämlicher !

Mal ganz im Ernst, an den Idioten die die Eliten dem Volk zumuten, zeigt sich doch deren ganze Verachtung gegenüber den Menschen.

Bolle
02.08.2022, 06:37
Oh nein.......:schreck:

https://www.tiktok.com/@neuwelt2/video/7127026789813144838?_t=8UULfkx7ILm&_r=1

Und erst die Krematorien!

Bruddler
02.08.2022, 07:49
Oh nein.......:schreck:

https://www.tiktok.com/@neuwelt2/video/7127026789813144838?_t=8UULfkx7ILm&_r=1

Und erst die Krematorien!

Ich finde, man sollte auch bei der Energiekrise den unheimlichen "Experten" (Karle Lauterbach) mit einspannen.
Mit Lockdown u. Masken gegen die Energiekrise...vielleicht könnte uns das weiterhelfen ?!

Rabauke076
02.08.2022, 09:22
Mal ganz im Ernst, an den Idioten die die Eliten dem Volk zumuten, zeigt sich doch deren ganze Verachtung gegenüber den Menschen.

Gab da mal so einen Spruch in einem Film : Eliten sind die neuen Nieten !

Wir haben eine Deutsche Kulturstaatsministerien die auf Demos mal geschrien hat : Deutschland verrecke !

Wir haben einen Wirtschaftsminister der mit Deutschland nichts anfangen kann !

Das zeigt mir deutlich wie die 16 % ticken die die gewählt haben , sie schämen sich Deutsche zu sein !

Was da gerade abgeht spottet jeder Beschreibung !

Rabauke076
02.08.2022, 09:31
Oh nein.......:schreck:

https://www.tiktok.com/@neuwelt2/video/7127026789813144838?_t=8UULfkx7ILm&_r=1

Und erst die Krematorien!

Im Winter werden Feuerbestattungen bestimmt verboten !

Damit will Karlemann die Krankenhäuser entlasten und das dort gesparte Gas umleiten !

Reiner Zufall
02.08.2022, 09:33
Mal ganz im Ernst, an den Idioten die die Eliten dem Volk zumuten, zeigt sich doch deren ganze Verachtung gegenüber den Menschen.

Dieses melonenartige Pack - außen grün, innen rot - ist kommunistisch geprägt.
Und bei den Kommunisten zählte kein Menschenleben. Immerhin hat der Kommunismus >100 Tote hinterlassen [China, Sowjetunion, Kambodscha usw.]

Aber das kommunistische Getue ist Fassade, denn sie arbeiten der NWO zu. Wie auch die Kommunisten - nur nannten die das anders: "Weltrevolution".

Heute wissen wir, dass die NWO, die Antreiber aus den USA und ihren Vasallen, Menschenleben massenhaft vernichten und keinen Versuch unterlassen, dieses zu erreichen.
Jetzt ist die Bill-Gates-finanzierte WHO der Antreiber über Laborviren und die vermeintliche Bekämpfung mit Spritzen.

Reiner Zufall
ist es nicht, daß ausgerechnet "der Westen" darauf anspringt.

Tutsi
02.08.2022, 10:07
Grüne und denken , das passt nicht zusammen !

grün: Schnell schnattern kann man über Couches lernen, aber wieviel Sinn ihr Geplapper macht, kann man bei dieser Schnelligkeit gar nicht so schnell fest stellen - habe ich bei dem Interview von klein Lang bemerkt - was hat sie überhaupt gesagt - ihre Antworten kamen wie aus der Pistole geschossen - alles war einstudiert , was sie sagen sollen. Und dabei fehlt die Praxis - ach, es ist ein Graus.

Rabauke076
02.08.2022, 10:10
grün: Schnell schnattern kann man über Couches lernen, aber wieviel Sinn ihr Geplapper macht, kann man bei dieser Schnelligkeit gar nicht so schnell fest stellen - habe ich bei dem Interview von klein Lang bemerkt - was hat sie überhaupt gesagt - ihre Antworten kamen wie aus der Pistole geschossen - alles war einstudiert , was sie sagen sollen. Und dabei fehlt die Praxis - ach, es ist ein Graus.

Und es wird noch grausliger werden wenn nicht bald was geschieht !

Tutsi
02.08.2022, 10:16
Und es wird noch grausliger werden wenn nicht bald was geschieht !

Die Furcht geht um.....

Rabauke076
02.08.2022, 10:19
Die Furcht geht um.....

Ja , leider , teils aber auch gewollt und befeuert durch die Medien !

Tutsi
02.08.2022, 10:32
Ja , leider , teils aber auch gewollt und befeuert durch die Medien !

Eben ! Jetzt regt man sich auf, daß Journalisten angegriffen werden von den Anders-Denkenden - war da nicht eine Demo, die verboten worden war und trotzdem viele kamen -

eine Freundin meinte, daß die Politiker einen Inflationsausgleich bekommen - EU-Beamte gönnen sich Inflationsausgleich - 8,5 Prozent ... (https://www.focus.de/politik/eu-beamte-goennen-sich-8-5-prozent-mehr-gehalt-als-inflationsausgleich_id_119123354.html)
Und ja, es stimmt -

Wo ist unser Inflationsausgleich.

Gestern bei Aldi - ich sah den Kaffee, der mich noch voriges Jahr 3.39 Euro gekostet hat - ich riß die Augen auf - 5.49 Euro - oh Gott - vor ein paar Monaten war er schon erhöht worden - auf 4.59 Euro - jetzt noch mal die Erhöhung - ich meine, ich komme ja alleinstehend, mit meinem Geld aus, aber was machen die Menschen, die Kinder haben und nicht viel verdienen - es ist eine Schande - nein, keine Affenschande, den Affen geht es auch nicht so gut, weil die Menschen ihren Lebensraum wollen und sie oft bei Bauern unter miserablen Umständen untergebracht sind - aber es ist eine Menschenschande - hervor gerufen von Politikern, die nicht richtig denken und nicht richtig überlegen und Finanzbeamte, die mit dem Geld auch urschen - und nicht überlegen, was gut für die Menschen ist . es ist ein Jammer.

Und wieviel Elend einem jetzt auf der Straße begegnet - manchmal bin ich froh, auf meinem Balkon unter den Sonnenschirmen zu sitzen und meine Blumen anzuschauen - da ist noch mein kleiner Frieden für mich da - doch wie wird es weiter gehen ?

Rabauke076
02.08.2022, 10:44
Eben ! Jetzt regt man sich auf, daß Journalisten angegriffen werden von den Anders-Denkenden - war da nicht eine Demo, die verboten worden war und trotzdem viele kamen -

eine Freundin meinte, daß die Politiker einen Inflationsausgleich bekommen - EU-Beamte gönnen sich Inflationsausgleich - 8,5 Prozent ...

(https://www.focus.de/politik/eu-beamte-goennen-sich-8-5-prozent-mehr-gehalt-als-inflationsausgleich_id_119123354.html)
Und ja, es stimmt -

Wo ist unser Inflationsausgleich.

Gestern bei Aldi - ich sah den Kaffee, der mich noch voriges Jahr 3.39 Euro gekostet hat - ich riß die Augen auf - 5.49 Euro - oh Gott - vor ein paar Monaten war er schon erhöht worden - auf 4.59 Euro - jetzt noch mal die Erhöhung - ich meine, ich komme ja alleinstehend, mit meinem Geld aus, aber was machen die Menschen, die Kinder haben und nicht viel verdienen - es ist eine Schande - nein, keine Affenschande, den Affen geht es auch nicht so gut, weil die Menschen ihren Lebensraum wollen und sie oft bei Bauern unter miserablen Umständen untergebracht sind - aber es ist eine Menschenschande - hervor gerufen von Politikern, die nicht richtig denken und nicht richtig überlegen und Finanzbeamte, die mit dem Geld auch urschen - und nicht überlegen, was gut für die Menschen ist . es ist ein Jammer.

Und wieviel Elend einem jetzt auf der Straße begegnet - manchmal bin ich froh, auf meinem Balkon unter den Sonnenschirmen zu sitzen und meine Blumen anzuschauen - da ist noch mein kleiner Frieden für mich da - doch wie wird es weiter gehen ?

Den Kaffee den ich trinke kostet 6,99 Euro die Packung , momentan ist er im Angebot für 4,49 Euro , da muss ich wieder zuschlagen , kostete letztes Jahr

noch 5,49 Euro und es gab ihn für 3,59 -3,99 im Angebot !

Da wir auf dem Land wohnen und ich jedes größere Dorf oder Kleinstadt und Großstadt meide wie die Pest sehen wir hier nicht so viel elend , noch nicht !

Kann sich aber schnell ändern !

Trotzdem weiß ich was da los ist und wo das noch hinführen wird , man kann es nur erahnen , wünschen sollte man sich es nicht !

Und zu unseren EU Beamten sage ich lieber nichts , ich denke mir meinen Teil !

Denn auch unsere Politiker werden sich den Inflationsausgleich gönnen , da kann man fest von ausgehen !

Pommes
02.08.2022, 12:36
Gab da mal so einen Spruch in einem Film : Eliten sind die neuen Nieten !

Wir haben eine Deutsche Kulturstaatsministerien die auf Demos mal geschrien hat : Deutschland verrecke !

Wir haben einen Wirtschaftsminister der mit Deutschland nichts anfangen kann !

Das zeigt mir deutlich wie die 16 % ticken die die gewählt haben , sie schämen sich Deutsche zu sein !

Was da gerade abgeht spottet jeder Beschreibung !

Ich vermute eher eine massive Wahlfälschung, die Amis haben doch den neuen Standard gesetzt.

Pommes
02.08.2022, 12:39
Dieses melonenartige Pack - außen grün, innen rot - ist kommunistisch geprägt.
Und bei den Kommunisten zählte kein Menschenleben. Immerhin hat der Kommunismus >100 Tote hinterlassen [China, Sowjetunion, Kambodscha usw.]

Aber das kommunistische Getue ist Fassade, denn sie arbeiten der NWO zu. Wie auch die Kommunisten - nur nannten die das anders: "Weltrevolution".

Heute wissen wir, dass die NWO, die Antreiber aus den USA und ihren Vasallen, Menschenleben massenhaft vernichten und keinen Versuch unterlassen, dieses zu erreichen.
Jetzt ist die Bill-Gates-finanzierte WHO der Antreiber über Laborviren und die vermeintliche Bekämpfung mit Spritzen.

Reiner Zufall
ist es nicht, daß ausgerechnet "der Westen" darauf anspringt.
Aber langsam wird es eng.

Schwabenpower
02.08.2022, 12:48
Eben ! Jetzt regt man sich auf, daß Journalisten angegriffen werden von den Anders-Denkenden - war da nicht eine Demo, die verboten worden war und trotzdem viele kamen -

eine Freundin meinte, daß die Politiker einen Inflationsausgleich bekommen - EU-Beamte gönnen sich Inflationsausgleich - 8,5 Prozent ...

(https://www.focus.de/politik/eu-beamte-goennen-sich-8-5-prozent-mehr-gehalt-als-inflationsausgleich_id_119123354.html)
Und ja, es stimmt -

Wo ist unser Inflationsausgleich.

Gestern bei Aldi - ich sah den Kaffee, der mich noch voriges Jahr 3.39 Euro gekostet hat - ich riß die Augen auf - 5.49 Euro - oh Gott - vor ein paar Monaten war er schon erhöht worden - auf 4.59 Euro - jetzt noch mal die Erhöhung - ich meine, ich komme ja alleinstehend, mit meinem Geld aus, aber was machen die Menschen, die Kinder haben und nicht viel verdienen - es ist eine Schande - nein, keine Affenschande, den Affen geht es auch nicht so gut, weil die Menschen ihren Lebensraum wollen und sie oft bei Bauern unter miserablen Umständen untergebracht sind - aber es ist eine Menschenschande - hervor gerufen von Politikern, die nicht richtig denken und nicht richtig überlegen und Finanzbeamte, die mit dem Geld auch urschen - und nicht überlegen, was gut für die Menschen ist . es ist ein Jammer.

Und wieviel Elend einem jetzt auf der Straße begegnet - manchmal bin ich froh, auf meinem Balkon unter den Sonnenschirmen zu sitzen und meine Blumen anzuschauen - da ist noch mein kleiner Frieden für mich da - doch wie wird es weiter gehen ?
Das ist selbst mir gestern beim Einkaufen (Rewe) aufgefallen, obwohl ich normalerweise nicht auf die Preise achte. Aber Butter 3,79 Euro kam mir spanisch vor. Erst dachte ich, das wäre eine besondere Butter (von glücklichen Kühen oder so). Nee, alle Buttermarken waren so teuer..

Rabauke076
02.08.2022, 15:58
Ich vermute eher eine massive Wahlfälschung, die Amis haben doch den neuen Standard gesetzt.

Ich sage immer : Nichts ist unmöglich !

Ehrlich und Fair sind die Wahlen nicht , gedreht wird da garantiert !

Rabauke076
02.08.2022, 16:06
Das ist selbst mir gestern beim Einkaufen (Rewe) aufgefallen, obwohl ich normalerweise nicht auf die Preise achte. Aber Butter 3,79 Euro kam mir spanisch vor. Erst dachte ich, das wäre eine besondere Butter (von glücklichen Kühen oder so). Nee, alle Buttermarken waren so teuer..

Wo kauft ihr ein ?

Bei uns nicht teurer als 2,69 Euro !

Letzte Woche im 'Angebot 1,79 Euro das Päckchen Butter !

Butter kann man nämlich auch einfrieren !

Neu
02.08.2022, 16:06
Das wäre phantastisch. Also alles was man an Stromverbrauchern hat, zeitgleich auf Höchstlast laufen lassen.

Ich wäre dabei - egal was es kostet!

Da können die ein Abschaltgerät vorschreiben. Wer mehr als 16 A - 15 Minuten lang - verbraucht, schaltet den Strom automatisch ab. Und der lässt sich erst nach einer Stunde wieder einschalten.

Fortuna
02.08.2022, 16:27
Eben ! Jetzt regt man sich auf, daß Journalisten angegriffen werden von den Anders-Denkenden - war da nicht eine Demo, die verboten worden war und trotzdem viele kamen -

eine Freundin meinte, daß die Politiker einen Inflationsausgleich bekommen - EU-Beamte gönnen sich Inflationsausgleich - 8,5 Prozent ...

(https://www.focus.de/politik/eu-beamte-goennen-sich-8-5-prozent-mehr-gehalt-als-inflationsausgleich_id_119123354.html)
Und ja, es stimmt -

Wo ist unser Inflationsausgleich.

Gestern bei Aldi - ich sah den Kaffee, der mich noch voriges Jahr 3.39 Euro gekostet hat - ich riß die Augen auf - 5.49 Euro - oh Gott - vor ein paar Monaten war er schon erhöht worden - auf 4.59 Euro - jetzt noch mal die Erhöhung - ich meine, ich komme ja alleinstehend, mit meinem Geld aus, aber was machen die Menschen, die Kinder haben und nicht viel verdienen - es ist eine Schande - nein, keine Affenschande, den Affen geht es auch nicht so gut, weil die Menschen ihren Lebensraum wollen und sie oft bei Bauern unter miserablen Umständen untergebracht sind - aber es ist eine Menschenschande - hervor gerufen von Politikern, die nicht richtig denken und nicht richtig überlegen und Finanzbeamte, die mit dem Geld auch urschen - und nicht überlegen, was gut für die Menschen ist . es ist ein Jammer.

Und wieviel Elend einem jetzt auf der Straße begegnet - manchmal bin ich froh, auf meinem Balkon unter den Sonnenschirmen zu sitzen und meine Blumen anzuschauen - da ist noch mein kleiner Frieden für mich da - doch wie wird es weiter gehen ?

War am Sonntag in der Stadt spazieren, da kamen mir ein Junge und ein Mädchen auf Fahrrädern entgegen. Waren wohl Geschwister. Beide sauber, aber einfach und ohne Marken-Schnick-Schnack gekleidet.

Die haben mich sehr anständig und höflich gefragt, ob ich ihnen 50 oder 20 Cent geben könnte. Auf meine Frage wozu antworteten sie auch wieder höflich, es wäre auch o.k. wenn ich nichts gebe aber sie möchten sich halt gerne ein Eis kaufen.

Habe ihnen einen kleinen Schein gegeben und mich gefragt, ob es so etwas im "reichen Land" in Zukunft wohl öfter gibt. Anständige, saubere und höfliche deutsche Kinder müssen auf der Straße Passanten ansprechen und um ein paar Cent bitten, damit sie sich ein Eis kaufen können.

Die eigenen Leute werden immer ärmer aber der Saustaat ballert das Steuergeld mit vollen Händen für irgendwelchen Scheißdreck, der uns mehr schadet als nützt raus.

Schwabenpower
02.08.2022, 16:42
Wo kauft ihr ein ?

Bei uns nicht teurer als 2,69 Euro !

Letzte Woche im 'Angebot 1,79 Euro das Päckchen Butter !

Butter kann man nämlich auch einfrieren !
Steht doch da: Rewe. IFA Park Großräschen, Brandenburg

Nachher hole ich noch Wurfelzucker und Kondensmilch sowie stilles Wasser* beim Aldi, mal da die Preise ansehen.

*Stilles Wasser, weil wir hier für mindestens 3 Tage kein Trinkwasser haben und ohne Kaffee geht gar nichts

Panther
02.08.2022, 19:32
Dieses melonenartige Pack - außen grün, innen rot - ist kommunistisch geprägt.
Und bei den Kommunisten zählte kein Menschenleben. Immerhin hat der Kommunismus >100 Tote hinterlassen [China, Sowjetunion, Kambodscha usw.]

Aber das kommunistische Getue ist Fassade, denn sie arbeiten der NWO zu. Wie auch die Kommunisten - nur nannten die das anders: "Weltrevolution".

Heute wissen wir, dass die NWO, die Antreiber aus den USA und ihren Vasallen, Menschenleben massenhaft vernichten und keinen Versuch unterlassen, dieses zu erreichen.
Jetzt ist die Bill-Gates-finanzierte WHO der Antreiber über Laborviren und die vermeintliche Bekämpfung mit Spritzen.

Reiner Zufall
ist es nicht, daß ausgerechnet "der Westen" darauf anspringt.


Der Kommunismus rottet das Bürgertum und Bauerntum aus und hinterläßt Leibeigene.
Deshalb liebt die Internationale Hochfinanz und Konzerne den Kommunismus.

Cinnamon
02.08.2022, 19:33
Der Kommunismus rottet das Bürgertum und Bauerntum aus und hinterläßt Leibeigene.
Deshalb liebt die Internationale Hochfinanz und Konzerne den Kommunismus.

Wieso dann bitte diese Verehrung für China und Russland, wo der Kommunismus zur unkultivierten Blüte gelangte?

Ruprecht
02.08.2022, 20:28
Robert Habeck: „Monatseinkommen einer Familie“ weg – neuer Gas-Hammer!


Was kommt da auf Deutschland im Winter zu? Robert Habeck will der Bevölkerung keine Illusionen machen: Die Energiekrise dürfte richtig heftige Folgen für die Privatkunden haben!
In der ZDF-Show von Markus Lanz sprach Robert Habeck Klartext und machte klar, wie teuer die Folgen der Gaskrise werden.
Robert Habeck über Gaskrise: Höhere Kosten „im vierstelligen Bereich“

..................
https://www.derwesten.de/politik/robert-habeck-gaspreis-markus-lanz-zdf-gas-russland-id235828447.html


(https://www.derwesten.de/politik/robert-habeck-gaspreis-markus-lanz-zdf-gas-russland-id235828447.html)


Er ging doch mal von € 300 bis € 400,- p.a. aus -, jetzt sollen es auf einmal so um die € 3.000,- p.a. werden; total fehl am Platze, dieser Knabe.

Wo war eigentlich Lindner bei der Einführung dieser Gasumlage, da es ja "neue Steuern" mit ihm nicht geben werde:hd:
Der machte bestimmt ne Spritztour mit seiner Olcha.

Ruprecht
02.08.2022, 20:34
Apropos E Auto , da war gestern wieder eine Reportage im Vox Automagazin !

Demnach muss man mit den Kisten erstmal 60 000 Kilometer gefahren sein damit sich das mit dem weniger CO2 bemerkbar macht !

Laut der Reportage verursachen die Dinger anfangs sogar mehr CO2 als jeder Verbrenner !

Hat mit den Akkus zu tun !
Ist so neu nicht, die Kisten haben einen CO2-Fußabdruck wie ein Elefantenlatsch.

bollemann
03.08.2022, 00:58
Holz und Kohlemarkt Kollaps. Unterdeckung, die Händler sind leergekauft, Nachschub tröpfelt spärlich.
https://www.youtube.com/watch?v=dfd2ff4Bs8k

navy
03.08.2022, 03:27
Wieso dann bitte diese Verehrung für China und Russland, wo der Kommunismus zur unkultivierten Blüte gelangte?

Beide Länder, haben saubere Parks, nicht diese vermüllten Drogen Höllen und Du schwafelst total Unfug.

Rabauke076
03.08.2022, 07:01
Steht doch da: Rewe. IFA Park Großräschen, Brandenburg

Nachher hole ich noch Wurfelzucker und Kondensmilch sowie stilles Wasser* beim Aldi, mal da die Preise ansehen.

*Stilles Wasser, weil wir hier für mindestens 3 Tage kein Trinkwasser haben und ohne Kaffee geht gar nichts

Mir ging es nicht um den Laden , Rewe stand ja drin in deinem Beitrag , sondern um das Gebiet wo der Laden steht !

Hast du ja beantwortet !

Der Preis für die Butter hörte sich eher nach Schickimicki Großstadt an !

Ehrlich , bei uns kostet die Butter deutlich unter 3 Euro !

Rabauke076
03.08.2022, 07:05
Ist so neu nicht, die Kisten haben einen CO2-Fußabdruck wie ein Elefantenlatsch.

Ist aber immer wieder interessant wenn so was mal an die Öffentlichkeit kommt !

Es sollte auch mal vermehrt und mit Nachdruck über die Beschaffung der Rohstoffe für die Akkus berichtet werden , da würden wahrscheinlich

so einigen die Augen aufgehen welch " saubere Methoden " da angewandt werden !

Des weiteren vermisse Aussagen über die Verlässlichkeit der Dinger im Winter , sollte es tatsächlich mal einige Tage Minusgrade geben , auch da kam noch nicht viel

drüber !

Rabauke076
03.08.2022, 07:16
Unser Kanzlerchen Scholz ist heute in Mühlheim an der Ruhr !

Da hat er einen Termin bei Siemens Energy , er besichtigt die Turbine die schon längst in Russland sein sollte !

Ja , man glaubt es kaum das Ding ist immer noch hier in D , seit dem 18 Juli !

Die ziehen da wieder ein Possenspiel sondergleichen ab !

Die Papieren sind natürlich in Ordnung , Putin lügt , die Turbine ist natürlich vollständig repariert , Putin lügt !

Man warte nur darauf das Putin die Turbine nach Russland hole , ach jetzt sollen sie sie selber abholen , das hörte sich bei Habeck aber anders an !

Und die Baerbock fliegt weiter nach Kanada , zu ihrem Antrittsbesuch , warum aber trifft sie dann nicht Trudeau sondern nur einen seiner

Stellvertreter oder Stellvertreterinnen ?

Schwabenpower
03.08.2022, 08:12
Mir ging es nicht um den Laden , Rewe stand ja drin in deinem Beitrag , sondern um das Gebiet wo der Laden steht !

Hast du ja beantwortet !

Der Preis für die Butter hörte sich eher nach Schickimicki Großstadt an !

Ehrlich , bei uns kostet die Butter deutlich unter 3 Euro !
Beim Aldi auch um drei Euro. Vermutlich stellt ausschließlich die Ukraine Butter her

Rabauke076
03.08.2022, 08:16
Beim Aldi auch um drei Euro. Vermutlich stellt ausschließlich die Ukraine Butter her

Wahnsinn diese Preise !

Mal sehen wann diese Preise bei uns ankommen !

Schwabenpower
03.08.2022, 08:19
Wahnsinn diese Preise !

Mal sehen wann diese Preise bei uns ankommen !
Ich habe in Augsburg nicht drauf geachtet. Ab jetzt passe ich da besser auf und schreibe mir die Preise für Stabdardeinkäufe auf.

Kleiner Gag am Rande: ich habe keine Ahnung, was Würfelzucker und Kondensmilch gekostet haben, die ich beim Aldi gekauft habe. Ich weiß nur, daß kein stilles Wasser mehr da war.

Querfront
03.08.2022, 08:38
Netzfundstück.

https://www.chinamobiles.org/attachments/000-jpg.141925/

Mit smarten Stromzählern geht das heute viel einfacher. Ich rechne wirklich mit ähnlichen Maßnahmen.

Rabauke076
03.08.2022, 08:41
Ich habe in Augsburg nicht drauf geachtet. Ab jetzt passe ich da besser auf und schreibe mir die Preise für Stabdardeinkäufe auf.

Kleiner Gag am Rande: ich habe keine Ahnung, was Würfelzucker und Kondensmilch gekostet haben, die ich beim Aldi gekauft habe. Ich weiß nur, daß kein stilles Wasser mehr da war.

Ach du armer Mann , kein Kaffee , da stilles Wasser alle und nu ?

Den Preis von Würfelzucker weiß ich nicht , da ich den nicht kaufe , aber Kondensmilch , 7,5 % kostet 59 Cent beim Edeka !

Querfront
03.08.2022, 08:42
Und wo ich gerade dabei bin, hier ist noch ein Fundstück. :D

https://www.picflash.org/viewer.php?img=FA9AA8BA-2A28-4B8D-B38C-3C637B116EFBCI47DT.jpg

Das trifft ziemlich genau die Denke dieses Abschaums.

Rabauke076
03.08.2022, 08:46
Und wo ich gerade dabei bin, hier ist noch ein Fundstück. :D

https://www.picflash.org/viewer.php?img=FA9AA8BA-2A28-4B8D-B38C-3C637B116EFBCI47DT.jpg

Das trifft ziemlich genau die Denke dieses Abschaums.

:gp:

Bruddler
03.08.2022, 08:52
Wahnsinn diese Preise !

Mal sehen wann diese Preise bei uns ankommen !

Das Wort "Inflation" :angst: ist für viele Absahner (Unternehmer / Konzerne) das Startsignal um noch kräftiger "zulangen" zu können.
Wenn dann auch noch Preisabsprachen hinzukommen, steht der (skrupellosen) Absahnerei nix mehr im Wege...
Wann, wenn nicht jetzt (?)...

Bruddler
03.08.2022, 08:55
Und wo ich gerade dabei bin, hier ist noch ein Fundstück. :D

https://www.picflash.org/viewer.php?img=FA9AA8BA-2A28-4B8D-B38C-3C637B116EFBCI47DT.jpg

Das trifft ziemlich genau die Denke dieses Abschaums.

Ich sehe einen grünen Wasserprediger. :pfeif:

Bruddler
03.08.2022, 08:58
Netzfundstück.

https://www.chinamobiles.org/attachments/000-jpg.141925/

Mit smarten Stromzählern geht das heute viel einfacher. Ich rechne wirklich mit ähnlichen Maßnahmen.

Egal was noch kommen wird, der Wähler will das alles genau so gewollt haben (?)...

Schwabenpower
03.08.2022, 09:28
Ach du armer Mann , kein Kaffee , da stilles Wasser alle und nu ?

Den Preis von Würfelzucker weiß ich nicht , da ich den nicht kaufe , aber Kondensmilch , 7,5 % kostet 59 Cent beim Edeka !
Keine Panik. Meine Kollegen nebenan haben auch was mitgebracht und 3 Liter waren ohnehin noch da.

bollemann
03.08.2022, 10:02
Egal was noch kommen wird, der Wähler will das alles genau so gewollt haben (?)...
Der grün rote Moralwähler läuft zumindest in den Großstädten auf Lagen zu, die quasi außerhalb seiner Vorstellungskraft liegen. Vielleicht kommt Deutschland trotz einer drohenden Gas & Strommangellage leidlich durch den Winter, dann ist Habeck Superstar. Wenn es aber in die Hose geht, möchte man nicht unbedingt in der Haut des edelgrünen Möchtegernkanzlers stecken. Da nützen ihm dann seine 25 000 E Monatsgehalt nicht viel. Höchstens vielleicht zur Flucht. Wobei eine grün/rote Regierung (hier schließt sich der Kreis) ein Spiegelbild des demokratischen Wählerwillens ist. Damit hat Bruddler vollkommen Recht, also braucht sich niemand beschweren. Man wollte dies genauso so.

Sjard
03.08.2022, 10:07
Egal was noch kommen wird, der Wähler will das alles genau so gewollt haben (?)...


Politiker der Blockparteien locken die Wähler erst mit Wahlversprechen und Ankündigungen und wenn sie an der Macht sind
erinnert sich niemand mehr daran, was Sie versprochen haben und oft machen sie auch genau das Gegenteil von dem was
Sie versprochen haben. Ist immer die gleiche Leier und der deutsche Michel fällt immer wieder darauf rein.

Sheharazade
03.08.2022, 10:31
Scholz: Turbine kann jederzeit nach Russland geliefert werden

https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-scholz-besichtigt-gas-turbine-putins-bluff-auffliegen-lassen_id_57275780.html

Auch der Vorstandschef von Siemens Energy, Christian Bruch, stellte anlässlich des Besuchs von Scholz mit Blick auf die Reduzierung der Gaslieferungen klar: „Technisch können wir es aus unserer Sicht nicht nachvollziehen.“ Was die Turbine angehe, so fehle für deren Lieferung nach Russland lediglich eine Anforderung durch Gazprom.

Dann liefere doch einfach die Turbine nach Moskau und warte auf keine Anforderung von Gazprom! Die wollen uns doch verarschen....

Rabauke076
03.08.2022, 10:38
Das Wort "Inflation" :angst: ist für viele Absahner (Unternehmer / Konzerne) das Startsignal um noch kräftiger "zulangen" zu können.
Wenn dann auch noch Preisabsprachen hinzukommen, steht der (skrupellosen) Absahnerei nix mehr im Wege...
Wann, wenn nicht jetzt (?)...

Dazu wurden ja die Voraussetzungen in den letzten Monaten getroffen !

Rabauke076
03.08.2022, 10:39
Keine Panik. Meine Kollegen nebenan haben auch was mitgebracht und 3 Liter waren ohnehin noch da.

Da haste ja mal wieder Glück gehabt !

Schwabenpower
03.08.2022, 10:41
Da haste ja mal wieder Glück gehabt !
Ach was, alles Organisation.

Rabauke076
03.08.2022, 10:44
Ach was, alles Organisation.

Organisierte Organisation oder grüne Organisation ?

Schwabenpower
03.08.2022, 10:46
Organisierte Organisation oder grüne Organisation ?
Absprache mit den Kollegen (besser doppelt Wasser als gar keins) und von vornherein Einkaufsausfälle berücksichtigen

Rabauke076
03.08.2022, 10:53
Absprache mit den Kollegen (besser doppelt Wasser als gar keins) und von vornherein Einkaufsausfälle berücksichtigen

Ah , also organisierte Organisation , sehr gut !

Schwabenpower
03.08.2022, 10:58
Ah , also organisierte Organisation , sehr gut !
Ist doch mein Job

Bruddler
03.08.2022, 13:25
Politiker der Blockparteien locken die Wähler erst mit Wahlversprechen und Ankündigungen und wenn sie an der Macht sind
erinnert sich niemand mehr daran, was Sie versprochen haben und oft machen sie auch genau das Gegenteil von dem was
Sie versprochen haben. Ist immer die gleiche Leier und der deutsche Michel fällt immer wieder darauf rein.

"Der oder die Koalitionspartner haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, deshalb konnten wir unsere Versprechen nicht einhalten". :pfeif:
Die Wähler haben dafür immer vollstes Verständnis...

Panther
03.08.2022, 14:42
Scholz: Turbine kann jederzeit nach Russland geliefert werden

https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-scholz-besichtigt-gas-turbine-putins-bluff-auffliegen-lassen_id_57275780.html

Auch der Vorstandschef von Siemens Energy, Christian Bruch, stellte anlässlich des Besuchs von Scholz mit Blick auf die Reduzierung der Gaslieferungen klar: „Technisch können wir es aus unserer Sicht nicht nachvollziehen.“ Was die Turbine angehe, so fehle für deren Lieferung nach Russland lediglich eine Anforderung durch Gazprom.

Dann liefere doch einfach die Turbine nach Moskau und warte auf keine Anforderung von Gazprom! Die wollen uns doch verarschen....


Ist die plötzlich doch repariert worden und sind die Papiere plötztlich aufgetaucht.
Ja, dann liefert sie doch
Dann können doch russische Techniker und Ingenieure die Turbine abnehmen.
Die Russen werden das Ding unter die Lupe nehmen, ob keine Schweinerei eingebaut wurde.
Man kennt doch die Angloamerikaner und die Inselaffen.

Panther
03.08.2022, 14:44
Der grün rote Moralwähler läuft zumindest in den Großstädten auf Lagen zu, die quasi außerhalb seiner Vorstellungskraft liegen. Vielleicht kommt Deutschland trotz einer drohenden Gas & Strommangellage leidlich durch den Winter, dann ist Habeck Superstar. Wenn es aber in die Hose geht, möchte man nicht unbedingt in der Haut des edelgrünen Möchtegernkanzlers stecken. Da nützen ihm dann seine 25 000 E Monatsgehalt nicht viel. Höchstens vielleicht zur Flucht. Wobei eine grün/rote Regierung (hier schließt sich der Kreis) ein Spiegelbild des demokratischen Wählerwillens ist. Damit hat Bruddler vollkommen Recht, also braucht sich niemand beschweren. Man wollte dies genauso so.

Dafür ist es jetzt zu spät.
Es warten außerdem weitere Turbinen auf die Reparatur durch Siemens in Russland.
Als Russe würde ich dem Westen nach den Nummern in den letzten 30 Jahren keine Zugeständnisse mehr machen.

Rabauke076
03.08.2022, 16:23
Ist doch mein Job

Darauf zu achten das andere richtig organisieren , damit es dir gut geht ?

Ja, ja , Männer !

Schwabenpower
03.08.2022, 16:25
Darauf zu achten das andere richtig organisieren , damit es dir gut geht ?

Ja, ja , Männer !
Du hast es erfaßt. Natürlich vom klimatisierten Büro aus.

Rabauke076
03.08.2022, 16:32
Du hast es erfaßt. Natürlich vom klimatisierten Büro aus.

Wie nicht anders zu erwarten war !

Schwabenpower
03.08.2022, 16:33
Wie nicht anders zu erwarten war !
Die Containerburg habe ich ja selbst zusammen gestellt und in Auftrag gegeben :)

Rabauke076
03.08.2022, 16:34
Die Containerburg habe ich ja selbst zusammen gestellt und in Auftrag gegeben :)

Hauptsache du überarbeitest dich nicht !

Rabauke076
03.08.2022, 16:40
Politiker der Blockparteien locken die Wähler erst mit Wahlversprechen und Ankündigungen und wenn sie an der Macht sind
erinnert sich niemand mehr daran, was Sie versprochen haben und oft machen sie auch genau das Gegenteil von dem was
Sie versprochen haben. Ist immer die gleiche Leier und der deutsche Michel fällt immer wieder darauf rein.

Garantiert auch heute wieder auf Scholzens Sonderschau in Mühlheim !

Da hat er dann gestanden der kleine Mann mit wichtiger Miene , vor der Turbine , hier ein bisschen dran rumgefingert , dann dort und bei

seiner anschließenden Rede war er vollkommen davon überzeugt das die Turbine voll funktionsfähig ist

Äh , wie will er das wissen ohne die hundertprozentige Funktionalität getestet zu haben ?

Nur weil Siemens es ihm so erzählt , aber auch die haben die Turbine nicht auf hundertprozentige Funktionalität getestet !

Rabauke076
03.08.2022, 16:44
Scholz: Turbine kann jederzeit nach Russland geliefert werden

https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-scholz-besichtigt-gas-turbine-putins-bluff-auffliegen-lassen_id_57275780.html

Auch der Vorstandschef von Siemens Energy, Christian Bruch, stellte anlässlich des Besuchs von Scholz mit Blick auf die Reduzierung der Gaslieferungen klar: „Technisch können wir es aus unserer Sicht nicht nachvollziehen.“ Was die Turbine angehe, so fehle für deren Lieferung nach Russland lediglich eine Anforderung durch Gazprom.

Dann liefere doch einfach die Turbine nach Moskau und warte auf keine Anforderung von Gazprom! Die wollen uns doch verarschen....

Vor allen Dingen war im Vorfeld nie die Rede davon das Moskau die Turbine extra anfordern muss !

Da war nie die Rede von , es hieß nur das die Turbine von Kanada nach Deutschland gebracht werden soll um sie von hieraus nach Russland zu schicken !

Was Putin wirklich gesagt hat oder sagt , wir können es doch nicht nachprüfen !

Wir können nicht wissen ob da wirklich Papiere fehlen oder nicht !

Was die da gerade für ein jämmerliches Possenspeil abziehen , unfassbar !

Wir können auch nicht nachprüfen ob die Turbine vollständig repariert ist oder nicht , sie wurde ja noch nicht mal getestet , es wird nur erzählt das sie

hundertprozentig funktionsfähig ist , aber hat das mal jemand getestet !

Geht wohl auch schlecht wenn sie ausgebaut ist !

Sheharazade
03.08.2022, 16:47
Ist die plötzlich doch repariert worden und sind die Papiere plötztlich aufgetaucht.
Ja, dann liefert sie doch
Dann können doch russische Techniker und Ingenieure die Turbine abnehmen.
Die Russen werden das Ding unter die Lupe nehmen, ob keine Schweinerei eingebaut wurde.
Man kennt doch die Angloamerikaner und die Inselaffen.

Darum geht es, wieso liefern diese Vollidioten die Turbine nicht aus? Das ist pure Absicht, mir kann doch keiner erzählen, das Gazprom eine offizielle Anforderung/Bitte schicken muss.

Schick das Scheiß Ding raus und jut is!

Rabauke076
03.08.2022, 16:47
Ist die plötzlich doch repariert worden und sind die Papiere plötztlich aufgetaucht.
Ja, dann liefert sie doch
Dann können doch russische Techniker und Ingenieure die Turbine abnehmen.
Die Russen werden das Ding unter die Lupe nehmen, ob keine Schweinerei eingebaut wurde.
Man kennt doch die Angloamerikaner und die Inselaffen.

Tja , und dann sagen die Russen die Turbine ist ein faules Ei , was meinst du was da wieder für ein Shitstorm los bricht !

Das ist es doch , wir wissen nicht was wirklich los ist !

Politikqualle
03.08.2022, 16:49
Das ist es doch , wir wissen nicht was wirklich los ist ! .. die westlichen Staaten haben doch als Sanktionen die Abnahme von russischen Gas verboten ... also was soll das ganze nun ? ..

Sheharazade
03.08.2022, 16:49
Vor allen Dingen war im Vorfeld nie die Rede davon das Moskau die Turbine extra anfordern muss !

Da war nie die Rede von , es hieß nur das die Turbine von Kanada nach Deutschland gebracht werden soll um sie von hieraus nach Russland zu schicken !

Was Putin wirklich gesagt hat oder sagt , wir können es doch nicht nachprüfen !

Wir können nicht wissen ob da wirklich Papiere fehlen oder nicht !

Was die da gerade für ein jämmerliches Possenspeil abziehen , unfassbar !

Wir können auch nicht nachprüfen ob die Turbine vollständig repariert ist oder nicht , sie wurde ja noch nicht mal getestet , es wird nur erzählt das sie

hundertprozentig funktionsfähig ist , aber hat das mal jemand getestet !

Geht wohl auch schlecht wenn sie ausgebaut ist !

Genau das, jetzt wo die Turbine da ist, wird eine faule Ausrede aus dem Hut gezaubert.

Es ist wohl noch möglich, dieses Ding nach Russland zu schicken? Aber meines Erachtens ist das politisch nicht gewollt. Druck aus Washington? Inkompetenz in Berlin?

Schwabenpower
03.08.2022, 16:53
Hauptsache du überarbeitest dich nicht !
Alles organisiert. Für den Fall, daß mich ein Anfall von Arbeitseifer erwischen sollte, habe ich ein selbstaufpumpendes Luftbett im Büro. Da lege ich mich dann so lange drauf, bis der Anfall vorüber ist

marion
03.08.2022, 16:53
hörenswert

https://journalistenwatch.com/2022/08/03/paradoxer-wirtschaftskrieg-wer/

Rabauke076
03.08.2022, 16:55
.. die westlichen Staaten haben doch als Sanktionen die Abnahme von russischen Gas verboten ... also was soll das ganze nun ? ..

Tja , da fragste hier die Falsche !

Fakt ist , russisches Gas wird weiterhin gerne genommen , es wird Zeter und Mordio geschrien weil ( angeblich ) weniger kommt , gleichzeitig wird /wurde

uns erzählt das die Abhängigkeit von russischem Gas immer geringer wird weil ja ......., ja was eigentlich , von woanders her Gas kommt !

Was dieses ganze Theater soll , das wissen die Akteure in diesem Schauspiel der Unfähigkeit wohl selber nicht !

Ruprecht
03.08.2022, 16:59
Garantiert auch heute wieder auf Scholzens Sonderschau in Mühlheim !

Da hat er dann gestanden der kleine Mann mit wichtiger Miene , vor der Turbine , hier ein bisschen dran rumgefingert , dann dort und bei

seiner anschließenden Rede war er vollkommen davon überzeugt das die Turbine voll funktionsfähig ist

Äh , wie will er das wissen ohne die hundertprozentige Funktionalität getestet zu haben ?

Nur weil Siemens es ihm so erzählt , aber auch die haben die Turbine nicht auf hundertprozentige Funktionalität getestet !
Noch nie hatte Deutschland so einen Kasper als Kanzler wie den Scholz, einfach nur zum Kopfschütteln.

Politikqualle
03.08.2022, 17:01
......., ja was eigentlich , von woanders her Gas kommt ! Was dieses ganze Theater soll , das wissen die Akteure in diesem Schauspiel der Unfähigkeit wohl selber nicht ! .. im neuen COMPACT wird es super treffend beschrieben , welche Lügen unsere eigenen deutschen Politiker dem deutschen Volk auftischen ... und viele User hier im Forum ziehen sich diese Lügen auch noch rein , wie das tägliche "Amen" ..

Rabauke076
03.08.2022, 17:01
Genau das, jetzt wo die Turbine da ist, wird eine faule Ausrede aus dem Hut gezaubert.

Es ist wohl noch möglich, dieses Ding nach Russland zu schicken? Aber meines Erachtens ist das politisch nicht gewollt. Druck aus Washington? Inkompetenz in Berlin?


Washington plant mittlerweile einen anderen Kriegspielplatz zu eröffnen , in China !

Heißt , es kommen keine Order mehr und nu stehen die Männlein und Weiblein in Berlin ohne Führung da !

Also , ja , Inkompetenz , weil Panik in Berlin : Oh Gott , was machen wir ohne unseren großen Bruder , Hilfe , rette sich wer kann !

Sheharazade
03.08.2022, 17:02
.. im neuen COMPACT wird es super treffend beschrieben , welche Lügen unsere eigenen deutschen Politiker dem deutschen Volk auftischen ... und viele User hier im Forum ziehen sich diese Lügen auch noch rein , wie das tägliche "Amen" ..

Aber nicht doch, die Berliner Gangster lügen doch nie! :haha:

Sie wollen nur unser Bestes! :crazy:

Politikqualle
03.08.2022, 17:03
Noch nie hatte Deutschland so einen Kasper als Kanzler wie den Scholz, einfach nur zum Kopfschütteln.
.
https://th.bing.com/th/id/OIP.OAvNDbmR8nb0r2NW3OIRcwHaHa?pid=ImgDet&w=200&h=200&c=7&dpr=1,25

Rabauke076
03.08.2022, 17:03
Alles organisiert. Für den Fall, daß mich ein Anfall von Arbeitseifer erwischen sollte, habe ich ein selbstaufpumpendes Luftbett im Büro. Da lege ich mich dann so lange drauf, bis der Anfall vorüber ist

Das Ding ist ja dann wohl in Dauerbetrieb bei dir !

Rabauke076
03.08.2022, 17:05
Noch nie hatte Deutschland so einen Kasper als Kanzler wie den Scholz, einfach nur zum Kopfschütteln.

Und seine " hohe Stirn " glänzt immer wegen zu viel Politur , kann aber auch nicht darüber hinweg glänzen das unter der " hohen Stirn " nur ein Hohlraum ist !

Rabauke076
03.08.2022, 17:06
.. im neuen COMPACT wird es super treffend beschrieben , welche Lügen unsere eigenen deutschen Politiker dem deutschen Volk auftischen ... und viele User hier im Forum ziehen sich diese Lügen auch noch rein , wie das tägliche "Amen" ..

:gib5:

Politikqualle
03.08.2022, 17:07
Aber nicht doch, die Berliner Gangster lügen doch nie! Sie wollen nur unser Bestes! .. entschuldige bitte .. na was denn sonst ... man muß der ach so armen korrupten Ukraine ja helfen , gegen einen bösen Russen , ist ja auch vollkommen egal , ob das eigene Volk darunter leiden muß und die Wirtschaft den Bach runter geht ... :crazy:

Ruprecht
03.08.2022, 17:12
Und seine " hohe Stirn " glänzt immer wegen zu viel Politur , kann aber auch nicht darüber hinweg glänzen das unter der " hohen Stirn " nur ein Hohlraum ist !
Direkt dumm ist der sicherlich nicht als Jurist, aber kein Entscheider und Führungsstärke Fehlanzeige, der ist so ein Typ dem andere sagen müssen was er sagen soll weil er nicht ins Fettnäpfchen treten will, drum auch das ständige dämliche Gegrinse, damit überspielen solche Typen ihre permanente Überforderung in ihrer Position.
Kanzler ist der nur geworden weil von den drei Kandidaten die allesamt Luschen waren, er sich mit gequirrltem Gequatsche, Anwalt halt, als die etwas geringere Lusche verkaufen konnte.

navy
03.08.2022, 18:06
.
https://th.bing.com/th/id/OIP.OAvNDbmR8nb0r2NW3OIRcwHaHa?pid=ImgDet&w=200&h=200&c=7&dpr=1,25

Sein Partei Kollege fordert. Nur im Original zu sehen, AFP Kanal

Gasmangel: Schröder empfiehlt Inbetriebnahme von North Stream 2


https://www.youtube.com/watch?v=vvPWT11vdKo

Schwabenpower
03.08.2022, 18:57
Das Ding ist ja dann wohl in Dauerbetrieb bei dir !

Du hast eine ganz falsche Meinung von mir :hd:


Also zum rauchen verlasse ich das Bett schon.........

Rabauke076
04.08.2022, 06:37
Direkt dumm ist der sicherlich nicht als Jurist, aber kein Entscheider und Führungsstärke Fehlanzeige, der ist so ein Typ dem andere sagen müssen was er sagen soll weil er nicht ins Fettnäpfchen treten will, drum auch das ständige dämliche Gegrinse, damit überspielen solche Typen ihre permanente Überforderung in ihrer Position.
Kanzler ist der nur geworden weil von den drei Kandidaten die allesamt Luschen waren, er sich mit gequirrltem Gequatsche, Anwalt halt, als die etwas geringere Lusche verkaufen konnte.

Die Wahl zwischen Pest und Cholera !

Laschet wäre nicht besser gewesen und ein grüner Kanzler , Gott bewahre !

Kann es noch schlimmer kommen in vier Jahren ?

Man weiß es nicht !

Rabauke076
04.08.2022, 06:38
Du hast eine ganz falsche Meinung von mir :hd:


Also zum rauchen verlasse ich das Bett schon.........

Das wäre ja auch noch schöner , im Bett rauchen !

navy
04.08.2022, 06:45
Die Wahl zwischen Pest und Cholera !

Laschet wäre nicht besser gewesen und ein grüner Kanzler , Gott bewahre !

Kann es noch schlimmer kommen in vier Jahren ?

Man weiß es nicht !

vor 10 und 20 Jahren, konnte man sich solche Zustände nicht vorstellen. Aber die Anzeichen waren schon da, als immer mehr Idioten Posten in der Regierung bekamen

Rabauke076
04.08.2022, 06:46
vor 10 und 20 Jahren, konnte man sich solche Zustände nicht vorstellen. Aber die Anzeichen waren schon da, als immer mehr Idioten Posten in der Regierung bekamen

Schleichende Verblödung in der Politik , von ganz oben angeordnet !

Rabauke076
04.08.2022, 06:49
Aber nicht doch, die Berliner Gangster lügen doch nie! :haha:

Sie wollen nur unser Bestes! :crazy:

Ja , unsere letzten paar Kröten !

navy
04.08.2022, 06:51
Ja , unsere letzten paar Kröten !

Die schlechten Renten sagen eigentlich schon genug, und wie Milliarden verpulvert werden und im Ausland verschwinden

Rabauke076
04.08.2022, 06:58
Die schlechten Renten sagen eigentlich schon genug, und wie Milliarden verpulvert werden und im Ausland verschwinden

Eben !

Und nicht nur im Ausland verschwinden die Milliarden !

Schau dir doch die Bauten an die in den letzten Jahren entstanden sind , wenn sie den fertig wurden !

Der BER , eine Geschichte sondergleichen , dann endlich war das Ding fertig und direkt wieder pleite , da wird aber nicht drüber berichtet das der BER

noch mal Millionen bekommen hat !

Stuttgarter Bahnhof , ob das Ding jemals fertig wird ?

Berliner Schloss , ist ja gut und schön das es wieder aufgebaut wurde , aber war das dringend nötig angesichts der klammen Kassen !

Die Elbphilharmonie , gebraucht hätte es die nicht wirklich !

Eine goldene Uhr ohne Funktion für die neue Fassade der Charite , vollkommen unnützer Quatsch !

Und zum guten Schluss , NS2 , Millionen mit in den Bau investiert um das verbaute Geld quasi nutzlos am Meeresboden vergammeln zu lassen !

Diese Liste könnte man fortsetzen bis zum Sankt Nimmerleinstag !

SprecherZwo
04.08.2022, 09:36
Die Spanier müssen zukünftig bei 27 Grad in ihren Wohnungen schwitzen, weil die BRD unbedingt die Atomkraftwerke abschalten will.


Klimaanlagen wegen Notfallplans runtergedrehtSpanien muss für Deutschlands energiepolitische Fehler schwitzenKlimaanlagen runter, Lichter aus, Türen zu: Spanien hat einschneidende Maßnahmen beschlossen, um Energie zu sparen. So versucht das Land auch Deutschland zu helfen, vom russischen Gas loszukommen.
Alle Gebäude des öffentlichen Sektors, aber auch Kaufhäuser, Kinos, Arbeitsstätten, Hotels, Bahnhöfe und Flughäfen werden künftig ihre Räumlichkeiten im Sommer auf nicht weniger als 27 Grad abkühlen

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/notfallplan-zum-energiesparen-spanien-muss-fuer-deutschlands-fehler-schwitzen-a-386a9ef5-8b2d-4b77-92be-642a44ce45e6
Also Spanien-Urlaub fällt zukünftig aus. 27 Grad Innentemperatur sind nicht zu ertragen.

Bruddler
04.08.2022, 09:40
Das wäre ja auch noch schöner , im Bett rauchen !

"Die Zigarette danach"...
Früher, als ich noch geraucht habe, habe ich in einer einzigen Nacht oftmals zwei Schachteln geraucht. :hzu:

nurmalso2.0
04.08.2022, 10:11
Trauerspiel um die Siemens Gasturbine für Gazprom. Gazprom sagt es fehlen noch Papiere, Scholz steht neben der Turbine und sagt alle Papiere wären da. Da frage ich mich warum wird das Gerät nicht bis an die russische Grenze geschickt um dort die Russen entscheiden zu lassen die Turbine ins Land zu lasssen? Klemmt es wirklich nur wegen einem Papierchen mit einem Stempel drauf??

https://www.merkur.de/wirtschaft/sanktionen-gas-krise-scholz-turbine-nord-stream-1-russland-deutschland-ukraine-krieg-zr-91703163.html

Schwabenpower
04.08.2022, 10:22
"Die Zigarette danach"...
Früher, als ich noch geraucht habe, habe ich in einer einzigen Nacht oftmals zwei Schachteln geraucht. :hzu:
Nicht "Die Zigarette anstatt"? :cool:

Rabauke076
04.08.2022, 10:37
So und nun vermiese ich euch auch noch den letzten Rest guter Laune !

1 : Die Bundesregierung vergibt mal wieder Geld , 880 Millionen gegen den Hunger !

2 : Die Energieunternehmen machen Rekordgewinne trotz Gaskrise , aber die Bundesregierung zögert sie zur Kasse zu bitten !

3 : Ricarda Lange will neue Entlastungspakete , darunter die Übergewinnsteuer ! Frage : Wie entlastet die Übergewinnsteuer die kleinen Verbraucher , doch

wohl eher gar nicht , oder ? Denn wer kassiert diese Steuer ? Wenn es diese Steuer gäbe , könnte dann auf die " Gas Umlage " ab Oktober verzichtet werden

oder anders gefragt , würde die Regierung auf diese Gas Umlage verzichten wollen ?

SprecherZwo
04.08.2022, 11:45
Grünen-Wähler Grupp jammert über die hohen Strompreise:

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/darum-droht-der-dunkel-winter-strom-wird-zum-luxus-80901406.bild.html

Querfront
04.08.2022, 11:46
So und nun vermiese ich euch auch noch den letzten Rest guter Laune !

1 : Die Bundesregierung vergibt mal wieder Geld , 880 Millionen gegen den Hunger !

2 : Die Energieunternehmen machen Rekordgewinne trotz Gaskrise , aber die Bundesregierung zögert sie zur Kasse zu bitten !

3 : Ricarda Lange will neue Entlastungspakete , darunter die Übergewinnsteuer ! Frage : Wie entlastet die Übergewinnsteuer die kleinen Verbraucher , doch

wohl eher gar nicht , oder ? Denn wer kassiert diese Steuer ? Wenn es diese Steuer gäbe , könnte dann auf die " Gas Umlage " ab Oktober verzichtet werden

oder anders gefragt , würde die Regierung auf diese Gas Umlage verzichten wollen ?

Hab doch tatsächlich Übergewichtsteuer gelesen. Das wäre dann aber ein klassisches Eigentor von der grazilen Ricarda gewesen.:D

Bruddler
04.08.2022, 13:27
Nicht "Die Zigarette anstatt"? :cool:

"Schwätz koin Scheiß !" :cool:

Bruddler
04.08.2022, 13:29
Grünen-Wähler Grupp jammert über die hohen Strompreise:

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/darum-droht-der-dunkel-winter-strom-wird-zum-luxus-80901406.bild.html

Auch Grünen-Wähler Grupp wird noch feststellen, dass es ohne Atomstrom nicht weitergehen kann...

bollemann
04.08.2022, 13:37
Im März tönte Habeck, das ein Embargo russ. Kohle die leichteste Übung sei. Australien, Kolumbien, Polen, USA oder Südafrika würden russ. Kohle problemlos ersetzen. Klappt wohl nicht. Zum einem hamstern Private gerade jedes verfügbare Brikett und zum anderen werden überall in Europa Kohlekraftwerke reaktiviert, die Brennstoff brauchen. Man muss also konsternieren das derzeit alle Brennstoffe knapp und teuer sind. Egal ob Gas, Holz, Öl oder Kohle.

SprecherZwo
04.08.2022, 13:43
Im März tönte Habeck, das ein Embargo russ. Kohle die leichteste Übung sei. Australien, Kolumbien, Polen, USA oder Südafrika würden russ. Kohle problemlos ersetzen. Klappt wohl nicht. Zum einem hamstern Private gerade jedes verfügbare Brikett und zum anderen werden überall in Europa Kohlekraftwerke reaktiviert, die Brennstoff brauchen. Man muss also konsternieren das derzeit alle Brennstoffe knapp und teuer sind. Egal ob Gas, Holz, Öl oder Kohle.
Hätte Merkel nicht die AKWs abgeschaltet, hätten wir heute keine Probleme.

Differentialgeometer
04.08.2022, 14:04
"Die Zigarette danach"...
Früher, als ich noch geraucht habe, habe ich in einer einzigen Nacht oftmals zwei Schachteln geraucht. :hzu:
Rauchen Sie nach dem Sex?
weiss nicht, hab noch nie nachgesehen.

cornjung
04.08.2022, 14:07
Hätte Merkel nicht die AKWs abgeschaltet, hätten wir heute keine Probleme.
Würdest du nicht billiges russisches Gas und Öl boykottieren, hätten wir keine Probleme. Wer zahlt eigentlich dein Öl und Stom ? Du offensichlich nicht.

SprecherZwo
04.08.2022, 14:14
Würdest du nicht billiges russisches Gas und Öl boykottieren, hätten wir keine Probleme. Wer zahlt eigentlich dein Öl und Stom ? Du offensichlich nicht.
Also ich fände es besser mit eigenen Atomkraftwerken und Erdgas aus Deutschland energieautark zu sein, anstatt sich von russischem Gas abhängig zu machen.

cornjung
04.08.2022, 15:44
Also ich fände es besser mit eigenen Atomkraftwerken und Erdgas aus Deutschland energieautark zu sein, anstatt sich von russischem Gas abhängig zu machen.
Einverstanden, fände ich auch besser, dennoch nehme ich lieber billiges Gas vom Putin, als teures vom Scheich.

Rabauke076
04.08.2022, 16:55
Hab doch tatsächlich Übergewichtsteuer gelesen. Das wäre dann aber ein klassisches Eigentor von der grazilen Ricarda gewesen.:D

Hm , sollte man vielleicht auch mal drüber nach denken !

Denn Politiker sind ja in gewisser Weise Vorbilder und da Übergewicht ja ungesund ist und Folgeerkrankungen den Kassen teuer zu stehen kommen können ,

wäre so eine Übergewichtsteuer doch gar nicht so schlecht , allerdings nur für Politiker !

Und ich habe da noch was :

Wie begeht ein Politiker Selbstmord !

Er klettert auf sein Ego und stürzt sich in die Tiefe !

Sheharazade
04.08.2022, 18:19
Ja wie jetzt?

Lassen die MSM den beliebtesten Politiker etwa fallen? Der nächste Kanzler? :crazy:


Habeck war stolz auf Katar-Deal: Jetzt steht er vor den Scherben seiner Gas-Reise

https://www.focus.de/politik/energieversorgung-habeck-gesteht-kein-gas-aus-katar-was-das-jetzt-bedeutet_id_128771665.html

Am Ende habe sich der Trip aber gelohnt. „Die gute Nachricht“, so Habeck damals stolz, sei, dass Katar bereit sei, kurzfristig mehr Gas nach Deutschland zu liefern

Ausgerechnet jetzt, wo Russland die Gaslieferungen durch Nord Stream 1 weiter gedrosselt hat und Deutschland mehr und mehr in eine nie dagewesene Energiekrise rutscht, stellt sich heraus, dass Habecks Gas-Deal mit Katar geplatzt ist. Nachdem FOCUS online in einer Recherche bereits offenlegte, dass die Unternehmen bislang keine Verträge zu Gaslieferungen mit Katar abgeschlossen haben, gesteht der Wirtschaftsminister am Wochenende in der „BILD am Sonntag“ ein: „Die Kataris haben sich entschieden, kein gutes Angebot zu machen.“

Hat er umsonst katarische Schwänze gelutscht? :haha:

bollemann
04.08.2022, 22:28
Die Russen fackeln das Nordstream1 Gas jetzt lieber ab, als es nach Deutschland zu schicken.

https://www.welt.de/wirtschaft/article240303909/Portovaya-Gazprom-fackelt-offenbar-gezielt-Gas-an-Nord-Stream-1-Pipeline-ab.html
Der russische Staatskonzern Gazprom fackelt einen Teil des Gases, das eigentlich nach Deutschland geliefert werden sollte, offenbar an der Turbinen-Station bei Sankt Petersburg ab.
Die Flammen über der Verdichterstation deuten darauf hin, dass die Drosselung der Lieferungen nach Deutschland auch für Gazprom und damit den russischen Staat finanzielle Folgen hat, da die nicht gelieferten Mengen offenbar nicht vollständig an andere Kunden weiterverkauft werden können, sondern verbrannt werden müssen.

Flüchtling
04.08.2022, 22:34
Schande! Wieso speichern sie das überschüssige Gas nicht in den Kobolden ab:?

Schwabenpower
04.08.2022, 22:38
Schande! Wieso speichern sie das überschüssige Gas nicht in den Kobolden ab:?
Weil die wegen Corona Maske tragen müssen

Isegrins
04.08.2022, 22:52
Würdest du nicht billiges russisches Gas und Öl boykottieren, hätten wir keine Probleme. Wer zahlt eigentlich dein Öl und Strom ? Du offensichtlich nicht.


Gas o.k., aber billiges Öl?
Gut, so lange Putin an D. Öl verkauft, stimmt der Preis noch.

Danach schlagen die Juden ihren Anteil drauf.

Dann kommt lange nichts.

Dann der deutsche Staat mit Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer usw.

Und als letzter kommst Du als zahlender Kunde.

Bruddler
05.08.2022, 08:01
Rauchen Sie nach dem Sex?
weiss nicht, hab noch nie nachgesehen.

Deine Signatur gefällt mir. :cool:

Rabauke076
05.08.2022, 08:07
Im März tönte Habeck, das ein Embargo russ. Kohle die leichteste Übung sei. Australien, Kolumbien, Polen, USA oder Südafrika würden russ. Kohle problemlos ersetzen. Klappt wohl nicht. Zum einem hamstern Private gerade jedes verfügbare Brikett und zum anderen werden überall in Europa Kohlekraftwerke reaktiviert, die Brennstoff brauchen. Man muss also konsternieren das derzeit alle Brennstoffe knapp und teuer sind. Egal ob Gas, Holz, Öl oder Kohle.

Dazu kommt noch der Niedrigstand der größeren Flüsse , die Transport Schiffe können fast nur noch zu einem Drittel beladen werden , um

Kohle an die Kohlekraftwerke zu liefern reicht das nicht und es wurden schon viele " Kohleschiffe " verkauft und abgewrackt nachdem man in D

den Ausstieg aus der Kohle beschlossen hat !

Nun schießt man sich auch noch auf uns ein weil D angeblich den höchsten Gasverbrauch in der EU hat , der Ruf zu " gesetzlich vorgeschriebenen

Sparen " wird immer lauter , heißt , man will die Verbraucher via gesetzlicher Verordnungen zum Sparen zwingen !

Das D momentan massig Gas Strom produziert und in andere Länder leitet , kein Wort davon !

Rabauke076
05.08.2022, 08:09
Hätte Merkel nicht die AKWs abgeschaltet, hätten wir heute keine Probleme.

Wenn Habeck und Konsorten NS2 öffnen würden , hätten wir heute keine Probleme !

Das dumme daran ist nur , Putin zieht sie dann wieder am Nasenring durch die Manege indem er ordentlich Gas liefert , wie vereinbart !

Rabauke076
05.08.2022, 08:11
Also ich fände es besser mit eigenen Atomkraftwerken und Erdgas aus Deutschland energieautark zu sein, anstatt sich von russischem Gas abhängig zu machen.

Ah , du meinst also die 3-4% Deutsches Erdgas vor Borkum , das jetzt erschlossen werden soll, retten uns in naher Zukunft vor dem Kollaps ?

Dafür kann man dann schon mal ein Weltkulturerbe zerstören !

Rabauke076
05.08.2022, 08:15
Ja wie jetzt?

Lassen die MSM den beliebtesten Politiker etwa fallen? Der nächste Kanzler? :crazy:


Habeck war stolz auf Katar-Deal: Jetzt steht er vor den Scherben seiner Gas-Reise

https://www.focus.de/politik/energieversorgung-habeck-gesteht-kein-gas-aus-katar-was-das-jetzt-bedeutet_id_128771665.html

Am Ende habe sich der Trip aber gelohnt. „Die gute Nachricht“, so Habeck damals stolz, sei, dass Katar bereit sei, kurzfristig mehr Gas nach Deutschland zu liefern

Ausgerechnet jetzt, wo Russland die Gaslieferungen durch Nord Stream 1 weiter gedrosselt hat und Deutschland mehr und mehr in eine nie dagewesene Energiekrise rutscht, stellt sich heraus, dass Habecks Gas-Deal mit Katar geplatzt ist. Nachdem FOCUS online in einer Recherche bereits offenlegte, dass die Unternehmen bislang keine Verträge zu Gaslieferungen mit Katar abgeschlossen haben, gesteht der Wirtschaftsminister am Wochenende in der „BILD am Sonntag“ ein: „Die Kataris haben sich entschieden, kein gutes Angebot zu machen.“

Hat er umsonst katarische Schwänze gelutscht? :haha:

Welch herrliche Nachrichten am Morgen , die Kataris zeigen Habeck also den Stinkefinger !

War aber auch nicht anders zu erwarten , denn kurz nach Habecks Reise damals hatte Katar schon zurück gerudert , Habeck verkündete das

Verträge geschlossen seien und Katar dementierte umgehend , es wurden keine Verträge geschlossen !

Habecks Energiepolitik , die größte Nullnummer in der Geschichte Deutschlands , so wird es irgendwann mal in den Geschichtsbüchern stehen !

Rabauke076
05.08.2022, 08:19
Die Russen fackeln das Nordstream1 Gas jetzt lieber ab, als es nach Deutschland zu schicken.

Ist es ja auch nicht verwunderlich , weil die Verdichterstation ohne die fehlende Turbine , die immer noch in D rumsteht , nicht richtig läuft !

Um Putin der Lüge , die von Habeck und Konsorten aufrecht erhalten wird , zu überführen , bräuchten sie nur NS 2 zu öffnen , wenn dann wieder nicht

genug Gas kommt wäre ja bewiesen das Putin Gas als Waffe einsetzt !

Nur , es dürfte wahrscheinlich umgekehrt der Fall sein , Putin würde liefern , wie vertraglich festgelegt und dann hätten Habeck und Konsorten ein Problem !

Rabauke076
05.08.2022, 08:19
Schande! Wieso speichern sie das überschüssige Gas nicht in den Kobolden ab:?

Baerbock braucht die doch alle selber um genug Gas zu haben !

Sheharazade
05.08.2022, 08:19
Welch herrliche Nachrichten am Morgen , die Kataris zeigen Habeck also den Stinkefinger !

War aber auch nicht anders zu erwarten , denn kurz nach Habecks Reise damals hatte Katar schon zurück gerudert , Habeck verkündete das

Verträge geschlossen seien und Katar dementierte umgehend , es wurden keine Verträge geschlossen !

Habecks Energiepolitik , die größte Nullnummer in der Geschichte Deutschlands , so wird es irgendwann mal in den Geschichtsbüchern stehen !

Es geht ja noch weiter:

Heftige Kritik an Habecks Gasumlage - Versorger warnen vor Totalausfällen

https://www.focus.de/finanzen/news/gilt-ab-oktober-sie-ist-beschlossen-heftige-kritik-an-habecks-gasumlage-versorger-warnen-vor-totalausfaellen_id_124860358.html

Sie warnten in einem Brief an Habeck, der der dpa vorlag, die Preisanpassung könne gegenüber Kunden mit Verträgen ohne Anpassungsmöglichkeit bis zum 1. Oktober nicht durchgesetzt werden. Das betreffe durchschnittlich rund 25 Prozent der Haushaltskunden.

Bei Festpreisverträgen drohe ein Totalausfall, wenn die Umlage vertraglich nicht weitergegeben werden könne. „Dadurch entstehen erhebliche Liquiditätsprobleme bei den Energieversorgern, die wegen der ohnehin angespannten Finanzsituation auch zur Insolvenz führen können.“

Das Verbraucherportal Check24 hat für einen vierköpfigen Muster-Haushalt mit 20.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch Zusatzkosten von 357 bis 1190 Euro pro Jahr errechnet, abhängig von der Höhe der Umlage. Diese soll zwischen 1,5 und 5 Cent pro Kilowattstunde liegen.

Laut Check24 zahlte eine solche Familie im Juli 20211301 Euro für ihr Gas, im Juli 2022 sind es schon 3415 Euro. Bei einer Umlage von 5 Cent kämen auf die Musterfamilie Gesamtkosten von 4605 Euro im Jahr zu - ein Anstieg von 3304 Euro bzw 254 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auf einen Single-Haushalt (500 Kilowattstunden im Jahr) kommen jährlich Kosten zwischen 89 und 298 Euro zu.

Na das wird noch interessant werden, aber was will man von einem Kinderbuchautor und Kuhscheißestapler erwarten? Fachliche Kompetenz? :haha:

Rabauke076
05.08.2022, 08:20
Gas o.k., aber billiges Öl?
Gut, so lange Putin an D. Öl verkauft, stimmt der Preis noch.

Danach schlagen die Juden ihren Anteil drauf.

Dann kommt lange nichts.

Dann der deutsche Staat mit Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer usw.

Und als letzter kommst Du als zahlender Kunde.

Wie immer , den letzten beißen die Hunde !

Rabauke076
05.08.2022, 08:24
Es geht ja noch weiter:

Heftige Kritik an Habecks Gasumlage - Versorger warnen vor Totalausfällen

https://www.focus.de/finanzen/news/gilt-ab-oktober-sie-ist-beschlossen-heftige-kritik-an-habecks-gasumlage-versorger-warnen-vor-totalausfaellen_id_124860358.html

Sie warnten in einem Brief an Habeck, der der dpa vorlag, die Preisanpassung könne gegenüber Kunden mit Verträgen ohne Anpassungsmöglichkeit bis zum 1. Oktober nicht durchgesetzt werden. Das betreffe durchschnittlich rund 25 Prozent der Haushaltskunden.

Bei Festpreisverträgen drohe ein Totalausfall, wenn die Umlage vertraglich nicht weitergegeben werden könne. „Dadurch entstehen erhebliche Liquiditätsprobleme bei den Energieversorgern, die wegen der ohnehin angespannten Finanzsituation auch zur Insolvenz führen können.“

Das Verbraucherportal Check24 hat für einen vierköpfigen Muster-Haushalt mit 20.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch Zusatzkosten von 357 bis 1190 Euro pro Jahr errechnet, abhängig von der Höhe der Umlage. Diese soll zwischen 1,5 und 5 Cent pro Kilowattstunde liegen.

Laut Check24 zahlte eine solche Familie im Juli 20211301 Euro für ihr Gas, im Juli 2022 sind es schon 3415 Euro. Bei einer Umlage von 5 Cent kämen auf die Musterfamilie Gesamtkosten von 4605 Euro im Jahr zu - ein Anstieg von 3304 Euro bzw 254 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auf einen Single-Haushalt (500 Kilowattstunden im Jahr) kommen jährlich Kosten zwischen 89 und 298 Euro zu.

Na das wird noch interessant werden, aber was will man von einem Kinderbuchautor und Kuhscheißestapler erwarten? Fachliche Kompetenz? :haha:

Wir haben so einen Festpreisvertrag , also auf ein Jahr festgelegt darf der Preis nicht angehoben werden !

Bis jetzt haben wir von unserem Versorger noch nichts gehört , EWE , mal sehen wann die sich melden !

SprecherZwo
05.08.2022, 08:28
Ah , du meinst also die 3-4% Deutsches Erdgas vor Borkum , das jetzt erschlossen werden soll, retten uns in naher Zukunft vor dem Kollaps ?

Dafür kann man dann schon mal ein Weltkulturerbe zerstören !

Die Gasförderung ist mit Sicherheit umweltverträglicher als die unzähligen Windrotoren, die dort herumstehen.

Und mit Fracking könnte Deutschland sogar autark beim Erdgas werden.

Die Horrormärchen darüber, wie böse Fracking für die Umwelt ist, sind genau der gleiche Grünen-Unfig wie die Atompanik.

Tutsi
05.08.2022, 13:31
War am Sonntag in der Stadt spazieren, da kamen mir ein Junge und ein Mädchen auf Fahrrädern entgegen. Waren wohl Geschwister. Beide sauber, aber einfach und ohne Marken-Schnick-Schnack gekleidet.

Die haben mich sehr anständig und höflich gefragt, ob ich ihnen 50 oder 20 Cent geben könnte. Auf meine Frage wozu antworteten sie auch wieder höflich, es wäre auch o.k. wenn ich nichts gebe aber sie möchten sich halt gerne ein Eis kaufen.

Habe ihnen einen kleinen Schein gegeben und mich gefragt, ob es so etwas im "reichen Land" in Zukunft wohl öfter gibt. Anständige, saubere und höfliche deutsche Kinder müssen auf der Straße Passanten ansprechen und um ein paar Cent bitten, damit sie sich ein Eis kaufen können.

Die eigenen Leute werden immer ärmer aber der Saustaat ballert das Steuergeld mit vollen Händen für irgendwelchen Scheißdreck, der uns mehr schadet als nützt raus.

Ich habe ein Bild vor Augen: " Die Politiker stehen mit mehreren großen Säcken voller Geld vor dem Regierungsgebäude und verteilen das Geld an Jeden, der es haben will - aber zum Tor werden nur Nicht-Einheimische rein gelassen." -

Tutsi
05.08.2022, 13:35
Das ist selbst mir gestern beim Einkaufen (Rewe) aufgefallen, obwohl ich normalerweise nicht auf die Preise achte. Aber Butter 3,79 Euro kam mir spanisch vor. Erst dachte ich, das wäre eine besondere Butter (von glücklichen Kühen oder so). Nee, alle Buttermarken waren so teuer..

Eine Bekannte von mir war mal Verkäuferin - ihr fällt es am meisten auf.

Tutsi
05.08.2022, 13:38
Den Kaffee den ich trinke kostet 6,99 Euro die Packung , momentan ist er im Angebot für 4,49 Euro , da muss ich wieder zuschlagen , kostete letztes Jahr

noch 5,49 Euro und es gab ihn für 3,59 -3,99 im Angebot !

Da wir auf dem Land wohnen und ich jedes größere Dorf oder Kleinstadt und Großstadt meide wie die Pest sehen wir hier nicht so viel elend , noch nicht !

Kann sich aber schnell ändern !

Trotzdem weiß ich was da los ist und wo das noch hinführen wird , man kann es nur erahnen , wünschen sollte man sich es nicht !

Und zu unseren EU Beamten sage ich lieber nichts , ich denke mir meinen Teil !

Denn auch unsere Politiker werden sich den Inflationsausgleich gönnen , da kann man fest von ausgehen !

Als ich einer Bekannten, die noch in der Stadt wohnt, in der ich mal wohnte - und die sich darüber mokiert hat, daß wir so viele Ausländer haben und sie alle noch lange nicht, meinte ich: daß es noch kommen würde - da hat sie gelacht. Nun ist ihr schon das Lachen vergangen - es kommen auch dorthin immer mehr - auch Ukrainer - und eine andere Bekannte - eher Freundin - meinte, da wären jetzt Leute im Haus, die den ganzen Tag ruhig sind, aber nachts zu toben anfangen.

Wir haben Angst, uns zu wehren - weil: wer wird so schnell da sein, wenn Gewalt droht ?

Isegrins
05.08.2022, 14:57
Die Gasförderung ist mit Sicherheit umweltverträglicher als die unzähligen Windrotoren, die dort herumstehen.

Und mit Fracking könnte Deutschland sogar autark beim Erdgas werden.

Die Horrormärchen darüber, wie böse Fracking für die Umwelt ist, sind genau der gleiche Grünen-Unfig wie die Atompanik.

Bin gespannt, was Du und Habeck noch vom Stapel lassen.

Lasst Euch was einfallen, Mielke hat zum Schluss mit Bauklötzen gespielt.

Bruddler
05.08.2022, 15:11
Die Gasförderung ist mit Sicherheit umweltverträglicher als die unzähligen Windrotoren, die dort herumstehen.

Und mit Fracking könnte Deutschland sogar autark beim Erdgas werden.

Die Horrormärchen darüber, wie böse Fracking für die Umwelt ist, sind genau der gleiche Grünen-Unfug wie die Atompanik.

Bin gespannt, bis die ersten Fluggeräte mit einem dieser Windrädchen kollidieren werden...

Rabauke076
05.08.2022, 16:54
Als ich einer Bekannten, die noch in der Stadt wohnt, in der ich mal wohnte - und die sich darüber mokiert hat, daß wir so viele Ausländer haben und sie alle noch lange nicht, meinte ich: daß es noch kommen würde - da hat sie gelacht. Nun ist ihr schon das Lachen vergangen - es kommen auch dorthin immer mehr - auch Ukrainer - und eine andere Bekannte - eher Freundin - meinte, da wären jetzt Leute im Haus, die den ganzen Tag ruhig sind, aber nachts zu toben anfangen.

Wir haben Angst, uns zu wehren - weil: wer wird so schnell da sein, wenn Gewalt droht ?

Niemand , die Polizei hat für so was keine Zeit !

Rabauke076
05.08.2022, 17:03
Eine Bekannte von mir war mal Verkäuferin - ihr fällt es am meisten auf.

Heute extra mal drauf geachtet , bei Netto die teuerste Butter 3,09 Euro , allerdings auch Butter im Angebot für 2,29 Euro !

Bei Edeka das gleiche !

Schwabenpower
05.08.2022, 18:54
Heute extra mal drauf geachtet , bei Netto die teuerste Butter 3,09 Euro , allerdings auch Butter im Angebot für 2,29 Euro !

Bei Edeka das gleiche !
Butter gab es heute auch im Angebot. Logisch, jetzt brauche ich ja keine mehr ;) Aber 2,59 oder so.

Wir sind hier eben näher an der Ukraine :D

Rabauke076
05.08.2022, 21:05
Butter gab es heute auch im Angebot. Logisch, jetzt brauche ich ja keine mehr ;) Aber 2,59 oder so.

Wir sind hier eben näher an der Ukraine :D

Wie ein älterer Herr vor ein paar Wochen bei Aldi zu mir sagte : Wenn man alles haben möchte was auf dem Einkaufszettel steht , zu einem vernünftigen Preis ,

sollte man in die Ukraine zum einkaufen fahren !

Schwabenpower
05.08.2022, 21:08
Wie ein älterer Herr vor ein paar Wochen bei Aldi zu mir sagte : Wenn man alles haben möchte was auf dem Einkaufszettel steht , zu einem vernünftigen Preis ,

sollte man in die Ukraine zum einkaufen fahren !
Hatter nich unwahr ;)

Rabauke076
05.08.2022, 21:13
Garde die ARD Nachrichten an !

Leute , Leute , unsere Bundesregierung hat einen neuen " Plan " um die " Gas Krise " zu bewältigen !

Jetzt sollen nicht nur die Braunkohlekraftwerke wieder laufen , nein , auch die Steinkohlekraftwerke sollen wieder laufen , wenn auch nicht alle , so doch einige !

Fehler an der " Milchmädchenrechnung , wir bauen keine Steinkohle mehr ab ,also wird die Steinkohle jetzt aus aller Herren Länder zu uns geschafft !

Und da kommen die nächsten Probleme , zu wenig Schiffe , Niedrigwasser der Flüsse , zu wenige Waggons für den Schienenversand und zu wenig

Personal in allen Bereichen !

Na , das ist doch mal ein toller " Plan " gegen die " Gas Krise " ,oder ?


Aber warum einfach , wenn es umständlich genauso gut geht !

Es wäre doch alles so einfach , NS2 öffnen , AKWs länger laufen lassen , nur die Braunkohlekraftwerke wieder ans Netz nehmen und aufhören Gas zu

verstromen , das dann auch noch in andere Länder weitergeleitet wird !

Ich frage mich wirklich ob unsere Regierenden alle nur vergammelte Waldmeistergrütze im Schädel haben !?

Rabauke076
05.08.2022, 21:15
Hatter nich unwahr ;)

Ja , kann man nicht abstreiten , war ein sehr netter älterer Herr und vor allen Dingen , ohne Maske !

Schwabenpower
05.08.2022, 21:16
Ja , kann man nicht abstreiten , war ein sehr netter älterer Herr und vor allen Dingen , ohne Maske !
War ich das? ;)
Apropos: ich habe hier tatsächlich noch vereinzelt Maskenträger gesehen. Sie hatten alle eins gemeinsam: Berliner Kennzeichen.

Schwabenpower
05.08.2022, 21:18
Garde die ARD Nachrichten an !

Leute , Leute , unsere Bundesregierung hat einen neuen " Plan " um die " Gas Krise " zu bewältigen !

Jetzt sollen nicht nur die Braunkohlekraftwerke wieder laufen , nein , auch die Steinkohlekraftwerke sollen wieder laufen , wenn auch nicht alle , so doch einige !

Fehler an der " Milchmädchenrechnung , wir bauen keine Steinkohle mehr ab ,also wird die Steinkohle jetzt aus aller Herren Länder zu uns geschafft !

Und da kommen die nächsten Probleme , zu wenig Schiffe , Niedrigwasser der Flüsse , zu wenige Waggons für den Schienenversand und zu wenig

Personal in allen Bereichen !

Na , das ist doch mal ein toller " Plan " gegen die " Gas Krise " ,oder ?


Aber warum einfach , wenn es umständlich genauso gut geht !

Es wäre doch alles so einfach , NS2 öffnen , AKWs länger laufen lassen , nur die Braunkohlekraftwerke wieder ans Netz nehmen und aufhören Gas zu

verstromen , das dann auch noch in andere Länder weitergeleitet wird !

Ich frage mich wirklich ob unsere Regierenden alle nur vergammelte Waldmeistergrütze im Schädel haben !?
Garantiert nicht. Auf soviel Schwachsinn kommt nicht mal vergammelte Hühnerkackegrütze

Rabauke076
05.08.2022, 21:21
War ich das? ;)
Apropos: ich habe hier tatsächlich noch vereinzelt Maskenträger gesehen. Sie hatten alle eins gemeinsam: Berliner Kennzeichen.

Nee , der war um einiges Älter als du , ich schätze so Anfang bis Mitte 80 ,aber fit und klar !

Fortuna
05.08.2022, 21:22
Heute extra mal drauf geachtet , bei Netto die teuerste Butter 3,09 Euro , allerdings auch Butter im Angebot für 2,29 Euro !

Bei Edeka das gleiche !


Bei uns kommt immer nur Kerry-Gold auf den Tisch. Kostete vor kurzem regulär noch um die 2,69 war zeitweise im Sonderangebot auch für 1,49 zu haben und liegt jetzt regulär bei 3,79 und im Sonderangebot bei 2,39.

Rabauke076
05.08.2022, 21:22
Garantiert nicht. Auf soviel Schwachsinn kommt nicht mal vergammelte Hühnerkackegrütze

Ganz ehrlich , wenn ich solche " geistigen Auswüchse " höre stelle ich mir allen Ernstes die Frage ob ich das nicht besser hinbekommen würde !

Sheharazade
05.08.2022, 21:23
Garde die ARD Nachrichten an !

Leute , Leute , unsere Bundesregierung hat einen neuen " Plan " um die " Gas Krise " zu bewältigen !

Jetzt sollen nicht nur die Braunkohlekraftwerke wieder laufen , nein , auch die Steinkohlekraftwerke sollen wieder laufen , wenn auch nicht alle , so doch einige !

Fehler an der " Milchmädchenrechnung , wir bauen keine Steinkohle mehr ab ,also wird die Steinkohle jetzt aus aller Herren Länder zu uns geschafft !

Und da kommen die nächsten Probleme , zu wenig Schiffe , Niedrigwasser der Flüsse , zu wenige Waggons für den Schienenversand und zu wenig

Personal in allen Bereichen !

Na , das ist doch mal ein toller " Plan " gegen die " Gas Krise " ,oder ?


Aber warum einfach , wenn es umständlich genauso gut geht !

Es wäre doch alles so einfach , NS2 öffnen , AKWs länger laufen lassen , nur die Braunkohlekraftwerke wieder ans Netz nehmen und aufhören Gas zu

verstromen , das dann auch noch in andere Länder weitergeleitet wird !

Ich frage mich wirklich ob unsere Regierenden alle nur vergammelte Waldmeistergrütze im Schädel haben !?

Was sagen die FFF Gören dazu?

Ist das etwa umweltfreundlich und nachhaltig :?

Rabauke076
05.08.2022, 21:25
Bei uns kommt immer nur Kerry-Gold auf den Tisch. Kostete vor kurzem regulär noch um die 2,69 war zeitweise im Sonderangebot auch für 1,49 zu haben und liegt jetzt regulär bei 3,79 und im Sonderangebot bei 2,39.

Nee , Kerry Gold muss es nicht sein !

Normale Deutsche Butter tut es allemale !

Wie gesagt , letzte Woche hatte Netto die dänische Lupak Butter im Angebot , 1,79 Euro , das sind zwar 200 gr. Stücke , aber der Preis war

trotzdem unschlagbar !

Genug von mitgenommen und eingefroren !

Sheharazade
05.08.2022, 21:25
Garantiert nicht. Auf soviel Schwachsinn kommt nicht mal vergammelte Hühnerkackegrütze

Dieses Gruselkabinett in Berlin, ist die idiotischste Truppe im Nachkriegsdeutschland!

Wenn ich die laufende Katastrophe Baerbock sehe, hätte ich niemals gedacht, dass das Maasmännchen, noch zu toppen wäre!

Sheharazade
05.08.2022, 21:27
Nee , Kerry Gold muss es nicht sein !

Normale Deutsche Butter tut es allemale !

Wie gesagt , letzte Woche hatte Netto die dänische Lupak Butter im Angebot , 1,79 Euro , das sind zwar 200 gr. Stücke , aber der Preis war

trotzdem unschlagbar !

Genug von mitgenommen und eingefroren !

Ich bin mir sicher, dass auch einige Rentnerinnen bei ihrem Lieblingsbäcker, keinen Kuchen mehr kaufen können. Das Stück zwischen 3 - 3.50 €.

Rabauke076
05.08.2022, 21:27
Was sagen die FFF Gören dazu?

Ist das etwa umweltfreundlich und nachhaltig :?

Das ist weder umweltfreundlich noch nachhaltig !

Die Neubauer hat letztens auf einer Presseveranstaltung gesagt das sie kein Problem damit hätte wenn die drei noch verbliebenen AKWs im

Streckbetrieb noch weiter laufen würden !

Mal sehen ob da jetzt auch was kommt , besonders wegen dem Schwachsinn mit der Steinkohle !

Sheharazade
05.08.2022, 21:29
Das ist weder umweltfreundlich noch nachhaltig !

Die Neubauer hat letztens auf einer Presseveranstaltung gesagt das sie kein Problem damit hätte wenn die drei noch verbliebenen AKWs im

Streckbetrieb noch weiter laufen würden !

Mal sehen ob da jetzt auch was kommt , besonders wegen dem Schwachsinn mit der Steinkohle !

Das ist mir bewusst, ich wollte nur wissen, was die "letzte Generation" dazu sagt.

Die Rotzgöre und Vielfliegerin Neubauer, sollte endlich mal ihre blöde Klappe halten.

Schwabenpower
05.08.2022, 21:29
Dieses Gruselkabinett in Berlin, ist die idiotischste Truppe im Nachkriegsdeutschland!

Wenn ich die laufende Katastrophe Baerbock sehe, hätte ich niemals gedacht, dass das Maasmännchen, noch zu toppen wäre!
Die ist ja nicht die einzige. Aber wenigstens bekommt man der nicht sofort den Würgereiz, wenn man ein Bild von der sieht.

Rabauke076
05.08.2022, 21:29
Dieses Gruselkabinett in Berlin, ist die idiotischste Truppe im Nachkriegsdeutschland!

Wenn ich die laufende Katastrophe Baerbock sehe, hätte ich niemals gedacht, dass das Maasmännchen, noch zu toppen wäre!

Maasmännchen , der Vorgänger von Söder plus den Scheuer , die toppt Baerbock alle drei und das als Einzelperson !

Rabauke076
05.08.2022, 21:31
Das ist mir bewusst, ich wollte nur wissen, was die "letzte Generation" dazu sagt.

Die Rotzgöre und Vielfliegerin Neubauer, sollte endlich mal ihre blöde Klappe halten.

Die schwimmen demnächst vor den Kohlefrachtern her und versuchen sie zu stoppen !

Rabauke076
05.08.2022, 21:32
Ich bin mir sicher, dass auch einige Rentnerinnen bei ihrem Lieblingsbäcker, keinen Kuchen mehr kaufen können. Das Stück zwischen 3 - 3.50 €.

Wir sind nicht so die grossen Kuchenesser , aber wenn dann backe ich lieber selber !

Ohne Mehl , mit gemahlenen Nüssen für den Teig !

Schwabenpower
05.08.2022, 21:34
Wir sind nicht so die grossen Kuchenesser , aber wenn dann backe ich lieber selber !

Ohne Mehl , mit gemahlenen Nüssen für den Teig !
Ich backe übrigens sonntags Brot. Fertigmischung und Brotbackautomat. Oder eben selbst zusammengestellt.

Einfach deshalb, weil ich am Montag mein Essen im Büro haben will. Und Brot vom Samstag (was im besten Fall vom Freitag ist) kommt da nicht so gut.

Sheharazade
05.08.2022, 21:35
Die ist ja nicht die einzige. Aber wenigstens bekommt man der nicht sofort den Würgereiz, wenn man ein Bild von der sieht.

Sie diente nur als Beispiel, eig. könnte man reihum durchgehen und man erwischt immer die Richtigen, Lambrecht, Habeck, Scholz Faeser.....

Nach 16 Jahren Merkel und ihren Lakaien, dachte man nicht, dass noch größere Idioten und Volksverachter/verräter an die Macht kommen würden.

Aber nun ja, das Wahlvieh kreuzt immer die Altparteien an und sitzt brav vor der Glotze und zieht sich die Staatspropaganda rein

Schwabenpower
05.08.2022, 21:37
Sie diente nur als Beispiel, eig. könnte man reihum durchgehen und man erwischt immer die Richtigen, Lambrecht, Habeck, Scholz Faeser.....

Nach 16 Jahren Merkel und ihren Lakaien, dachte man nicht, dass noch größere Idioten und Volksverachter/verräter an die Macht kommen würden.

Aber nun ja, das Wahlvieh kreuzt immer die Altparteien an und sitzt brav vor der Glotze und zieht sich die Staatspropaganda rein
Rischtisch. Schrieb ich ja auch schon: die gesamte Regierung samt Dienern (Staatssekretäre etc.) gehört in die Geschlossene

Fortuna
05.08.2022, 21:38
Nee , Kerry Gold muss es nicht sein !

Normale Deutsche Butter tut es allemale !

Wie gesagt , letzte Woche hatte Netto die dänische Lupak Butter im Angebot , 1,79 Euro , das sind zwar 200 gr. Stücke , aber der Preis war

trotzdem unschlagbar !

Genug von mitgenommen und eingefroren !

Bei Butter und vielen anderen Dingen habe ich keinerlei Stimmrecht. Da muß ich nur widerspruchslos machen, was die Chefin befiehlt.

Mir fällt da jetzt wieder die Butterberg-Geschichte der 70-er Jahre ein. 250 gr. Deutsche Markenbutter (damals noch in Silberpapier mit Adler drauf) kostete 5 DM, was 2,50 Einheiten in Kaspergeld entspricht.

Es wurde immer ein Riesenzirkus gemacht, wenn gnädigerweise für Deutsche die Butter kurzfristig mal billiger abgegeben wurde, aber ganze Güterzüge voller Deutscher Markenbutter rollten in die damalige Sowjetunion entweder zum Spottpreis oder gleich ganz geschenkt, um den "Butterberg" abzubauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Butterberg

Rabauke076
05.08.2022, 21:38
Ich backe übrigens sonntags Brot. Fertigmischung und Brotbackautomat. Oder eben selbst zusammengestellt.

Einfach deshalb, weil ich am Montag mein Essen im Büro haben will. Und Brot vom Samstag (was im besten Fall vom Freitag ist) kommt da nicht so gut.

Das backe ich für meinen Mann , einmal die Woche , 4 Stück , und dann einfrieren !

Ich esse momentan kaum Brot , mit Mehl ja eh schon nicht , aber ich krieg es einfach nicht mehr runter !

Rabauke076
05.08.2022, 21:40
Bei Butter und vielen anderen Dingen habe ich keinerlei Stimmrecht. Da muß ich nur widerspruchslos machen, was die Chefin befiehlt.

Mir fällt da jetzt wieder die Butterberg-Geschichte der 70-er Jahre ein. 250 gr. Deutsche Markenbutter (damals noch in Silberpapier mit Adler drauf) kostete 5 DM, was 2,50 Einheiten in Kaspergeld entspricht.

Es wurde immer ein Riesenzirkus gemacht, wenn gnädigerweise für Deutsche die Butter kurzfristig mal billiger abgegeben wurde, aber ganze Güterzüge voller Deutscher Markenbutter rollten in die damalige Sowjetunion entweder zum Spottpreis oder gleich ganz geschenkt, um den "Butterberg" abzubauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Butterberg

Weihnachtsbutter , immer kurz vor Weihnachten gab es Sonderaktionen um den Butterberg abzubauen , das wurde dann irgendwann eingestellt !

Fortuna
05.08.2022, 21:42
Weihnachtsbutter , immer kurz vor Weihnachten gab es Sonderaktionen um den Butterberg abzubauen , das wurde dann irgendwann eingestellt !

War ja wichtiger, die Butter in andere Länder zu verschieben oder gleich zu verschenken, statt dem deutschen Deppen ein paar Pfennige beim Preis nachzulassen.

Rabauke076
05.08.2022, 21:45
War ja wichtiger, die Butter in andere Länder zu verschieben oder gleich zu verschenken, statt dem deutschen Deppen ein paar Pfennige beim Preis nachzulassen.

Und daran hat sich nichts geändert , nein , es wurde alles nur noch " verfeinert " , siehe jetzt die Sache mit der " Gas Umlage " , man soll sparen und für

das sparen soll man frieren und auch noch extra dafür bezahlen , das man frieren darf !

Fortuna
05.08.2022, 21:46
Und daran hat sich nichts geändert , nein , es wurde alles nur noch " verfeinert " , siehe jetzt die Sache mit der " Gas Umlage " , man soll sparen und für

das sparen soll man frieren und auch noch extra dafür bezahlen , das man frieren darf !

Der gut abgerichtete Buntland-Michel wird brav alles mitmachen.

Rabauke076
05.08.2022, 21:53
Der gut abgerichtete Buntland-Michel wird brav alles mitmachen.

Der Großteil leider ja !

Tutsi
05.08.2022, 22:08
Heute extra mal drauf geachtet , bei Netto die teuerste Butter 3,09 Euro , allerdings auch Butter im Angebot für 2,29 Euro !

Bei Edeka das gleiche !

Stimmt !

Tutsi
05.08.2022, 22:11
Niemand , die Polizei hat für so was keine Zeit !

Gab auch einen Bericht über und von der Polizei, die sich nicht nur mit den Politikern auseinander setzen muß, die dafür gesorgt haben, daß sie heute so rechtlos sind - sondern daß sie die Verbrecher dingfest macht und die Richter sie alle laufen lassen.

Es geht dann allmählich in Anarchie über, wenn Jeder machen kann, was er will - gab so einen Film - "The Purge - die Säuberung " -
wie es aussehen würde, wenn eine Nacht lang Jeder machen kann, was er will.

Schwabenpower
05.08.2022, 22:12
Und daran hat sich nichts geändert , nein , es wurde alles nur noch " verfeinert " , siehe jetzt die Sache mit der " Gas Umlage " , man soll sparen und für

das sparen soll man frieren und auch noch extra dafür bezahlen , das man frieren darf !
Dafür kannst Du Dir aber als Ausgleich nichts mehr zu essen leisten. Was den Vorteil hat, daß Du weniger stinkst, weil Du Dir Duschen auch nicht leisten kannst.

Siehste, alles ausgeglichen

Schwabenpower
05.08.2022, 22:12
Gab auch einen Bericht über und von der Polizei, die sich nicht nur mit den Politikern auseinander setzen muß, die dafür gesorgt hat, daß sie heute so rechtlos sind - sondern daß sie die Verbrecher dingfest macht und die Richter sie alle laufen lassen.

Es geht dann allmählich in Anarchie über, wenn Jeder machen kann, was er will - gab so einen Film - "The Purge - die Säuberung " -
wie es aussehen würde, wenn eine Nacht lang Jeder machen kann, was er will.
Jeder. Es sein denn, er ist Deutscher. Nicht zu verwechseln mit deutscher.

Tutsi
05.08.2022, 22:16
Jeder. Es sein denn, er ist Deutscher. Nicht zu verwechseln mit deutscher.

Was heute alles unter "deutsch" und "Deutscher" fällt - wer unterscheidet da heute noch ?