PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck löst Alarmstufe Gas aus



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Buella
21.07.2022, 10:01
Seither war Russland nur ein unbedeutender Wirtschaftszwerg, keiner wollte diesen Gernegroß als Bündnispartner dabeihaben.
Das soll sich nun ändern, wenn nötig, mit brachialen "Maßnahmen"...

Bullshit-Bingo!
Es geht seit über 100 Jahren darum, daß ein Keil zwischen Rußland und Deutschland getrieben wird.


https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

"3 Februar 2015. Der Gründer und Direktor der weltweit führenden privaten US-Denkfabrik auf dem Gebiet Geopolitik STARTFOR (Abk. Strategic Forecasting) George Friedman über weltweite Geopolitik der USA und speziell in Europa. Zitat: "Das primäre Interesse der USA, wofür wir seit einem Jahrhundert die Kriege führen - Erster und Zweiter Weltkrieg und Kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Deutschlan und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es immer, sicherzustellen, dass das nicht eintritt." Ausschnitte. Quelle The Chicago Council on Global Affairs"

Merkelraute
21.07.2022, 10:01
Wie kann denn ein Atomkrieg verhindert werden, wenn z.B. die Baerbock Waffenstillstandsverhandlungen kategorisch (logisch nach US-Anweisung!) ausschließt?

Kissinger fürchtet einen möglichen Atomschlag im August und der serbische Präsident Aleksandar Vuvic sieht schon die Hölle losbrechen!

Kissinger hatte schon vor Wochen zu Verhandlungen mit Teilgebietsabgabe geraten, leider waren die üblichen Kriegstreiber nicht daran interessiert?!

Aktuell gehts darum, die gezündete Bombe zu entschärfen, und das darf man nicht den Kriegstreiber-USA überlassen. Hier sind Waffenstillstands-Vorstöße aus Europa angesagt!!!




kd
Die Grünen müssen verboten werden, weil sie eine Gefahr für die Menschheit darstellen und eine Kriegerpartei sind. Ich meine, daß das Grundgesetz solche Kriegerparteien eh verbietet. Schon der Versuch ist strafbar.

Politikqualle
21.07.2022, 10:03
Es geht seit über 100 Jahren darum, daß ein Keil zwischen Rußland und Deutschland getrieben wird. .. diesen Satz sollte man dick und fett und groß , als Überschrift ins HPF setzen ...

herberger
21.07.2022, 10:04
Das Gas strömt wieder, Спасибо спасибо товарищ Путин дружба дружба

antiseptisch
21.07.2022, 10:04
Wäre Russland nicht in die Ukraine einmarschiert hätten uns die US-Besatzer auch keine Sanktionen aufgezwungen und sogar Nord Stream 2 wäre in Betrieb gegangen.
NS2 sollte im Herbst in Betrieb gehen. Die Ukraine-Invasion stand zu der Zeit nur im Drehbuch. Aber die Amis wussten das natürlich schon.

Politikqualle
21.07.2022, 10:05
Seither war Russland nur ein unbedeutender Wirtschaftszwerg, keiner wollte diesen Gernegroß als Bündnispartner dabeihaben.
Das soll sich nun ändern, wenn nötig, mit brachialen "Maßnahmen"...
.
... @ Bruddelchän .. nun laß` endlich die Finger und deine Nase von deinen Drogen ... dein Gehirn ist schon ziemlich aufgeweicht ..

Politikqualle
21.07.2022, 10:06
Das Gas strömt wieder, Спасибо спасибо товарищ Путин дружба дружба
.. stimmt ... hab` gerade im Keller nachgeschaut , die Gasuhr rennt weiter ..

Buella
21.07.2022, 10:06
NS2 sollte im Herbst in Betrieb gehen. Die Ukraine-Invasion stand zu der Zeit nur im Drehbuch. Aber die Amis wussten das natürlich schon.

Und Odolf Scholze hat sich unlängst verplappert!

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:06
Die Bundesregierung.
Nicht die Besatzer, die längst abgezogen sind.

Dein Problem ist, daß du dich nicht mit entsprechender Literatur befasst hast. Und - Nein - Reichelt und Kellner und wie die alle heissen sind KEINE Literatur.

Sogar Gisy weiß von der Besatzung. Auch Deutschmann hier hat das neulich angesprochen. Da kommen Amis nach Ramstein und sagen den Politikern was sie zu tun haben. Wenn du dich anlügen lässt halte ich dich nicht für intelligent.

Du bist sowieso verloren, wozu soll ich dir was beweisen ? Auch NS2 hat die USA verhindert, auch ein Beweis, wir sind nicht souverän.

antiseptisch
21.07.2022, 10:06
Das gilt aber nur für den Strom im Treppenhaus usw.
Da wird ja wohl kaum 200 Euro für jeden hinzukommen.

---
Du immer mit deinem Halbwissen. Natürlich kann man auch heute noch Heizkosten so abrechnen. Ist ja nur eine Vorauszahlung und keine Endabrechnung.

Klopperhorst
21.07.2022, 10:08
Du immer mit deinem Halbwissen. Natürlich kann man auch heute noch Heizkosten so abrechnen.

Ich habe ein paar Eigentumswohnungen und mache auch die Abrechnung für diese.
Erzähl mir vom Pferd.

Hausstrom wird auf alle Eigentümer einer WEG gleichermaßen umgelegt.

Aber nicht die Gasrechnung in der Wohnung! Der Abschlag berechnet sich immer nach dem Verbrauch in der letzten Periode, welcher für jeden Eigentümer unterschiedlich ist.

---

antiseptisch
21.07.2022, 10:08
Der Paragraphenheini namens Gehirnnutzer, kann das sicherlich noch mit zig-tausenden §§§ begründen...
Das sind die besten Diskussionsteilnehmer. Die Willkür und Rechtsbeugung mit Paragraphen aushebeln wollen. Totale Fachidioten.

Politikqualle
21.07.2022, 10:09
NS2 sollte im Herbst in Betrieb gehen. Die Ukraine-Invasion stand zu der Zeit nur im Drehbuch. Aber die Amis wussten das natürlich schon.
.. das ist geschichtlich falsch ... die Sonderoperation durch Rußland in der Ukraine wurde ganz kurzfristig befehligt ... aber das haben wir hier ja schon bekaspert ..

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:09
NS2 sollte im Herbst in Betrieb gehen. Die Ukraine-Invasion stand zu der Zeit nur im Drehbuch. Aber die Amis wussten das natürlich schon.

Russophobie kann sogar irre Meinungen produzieren. Sprecher meine ich

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:11
Das sind die besten Diskussionsteilnehmer. Die Willkür und Rechtsbeugung mit Paragraphen aushebeln wollen. Totale Fachidioten.

Bei GEZ hat er mir nicht geantwortet. da bin ich rechthaberisch und habe das durchgezogen

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:12
Ich habe ein paar Eigentumswohnungen und mache auch die Abrechnung für diese.
Erzähl mir vom Pferd.

Hausstrom wird auf alle Eigentümer einer WEG gleichermaßen umgelegt.

Aber nicht die Gasrechnung in der Wohnung! Der Abschlag berechnet sich immer nach dem Verbrauch in der letzten Periode, welcher für jeden Eigentümer unterschiedlich ist.

---

ja.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:14
Das gilt aber nur für den Strom im Treppenhaus usw.
Da wird ja wohl kaum 200 Euro für jeden hinzukommen.

---

Auch Tiefgaragen gehören dazu

antiseptisch
21.07.2022, 10:16
Ich habe ein paar Eigentumswohnungen und mache auch die Abrechnung für diese.
Erzähl mir vom Pferd.

Hausstrom wird auf alle Eigentümer einer WEG gleichermaßen umgelegt.

Aber nicht die Gasrechnung in der Wohnung! Der Abschlag berechnet sich immer nach dem Verbrauch in der letzten Periode, welcher für jeden Eigentümer unterschiedlich ist.

---
Was du machst, ist hier kein Thema. Die Variante "Hälfte nach Gesamtverbrauch und Hälfte nach Messgeräten" ist immer noch legal. Nur darum geht es. Hast du ein Problem, dich in andere Verfahren reinzudenken und beziehst immer alles auf dich? Wie nennt man diese Einschränkung?

antiseptisch
21.07.2022, 10:18
Bei GEZ hat er mir nicht geantwortet. da bin ich rechthaberisch und habe das durchgezogen
Ich bezahle seit fünf Jahren keine GEZ mehr. Und wurde deshalb hier auch als Lügner bezeichnet, weil es manche nicht glauben wollen. Klar könnte ich das beweisen, aber das würde u.U. ungewollte Kreise ziehen.

antiseptisch
21.07.2022, 10:19
ja.
Wenn jede Wohnung einen Zähler hat wegen Etagentherme. Aber bei Zentralheizung ist das nicht zwingend so.

Klopperhorst
21.07.2022, 10:19
Was du machst, ist hier kein Thema. Die Variante "Hälfte nach Gesamtverbrauch und Hälfte nach Messgeräten" ist immer noch legal. Nur darum geht es. Hast du ein Problem, dich in andere Verfahren reinzudenken und beziehst immer alles auf dich? Wie nennt man diese Einschränkung?

Du quatschst unqualifizierten Müll.

Bei Gas wird nicht der Gesamtverbrauch des Hauses auf alle Mieter zur Hälfte umgelegt.
Ich habe einen Mieter, der ist kaum da, der zahlt nur 10 Euro, ein anderer Mieter hat die Wohnung auf Volllast laufen, der zahlt 100 Euro.

Dann soll der Mieter, der nichts verbraucht, also 55 Euro nochmal drauf zahlen, verstehe.

---

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:22
Du quatschst unqualifizierten Müll.

Bei Gas wird nicht der Gesamtverbrauch des Hauses auf alle Mieter zur Hälfte umgelegt.
Ich habe einen Mieter, der ist kaum da, der zahlt nur 10 Euro, ein anderer Mieter hat die Wohnung auf Volllast laufen, der zahlt 100 Euro.

Dann soll der Mieter, der nichts verbraucht, also 55 Euro nochmal drauf zahlen, verstehe.

---

Das Treppenhaus heizt man mit ? sonst noch was ?

antiseptisch
21.07.2022, 10:23
Du quatschst unqualifizierten Müll.

Bei Gas wird nicht der Gesamtverbrauch des Hauses auf alle Mieter zur Hälfte umgelegt.
Ich habe einen Mieter, der ist kaum da, der zahlt nur 10 Euro, ein anderer Mieter hat die Wohnung auf Volllast laufen, der zahlt 100 Euro.

Dann soll der Mieter, der nichts verbraucht, also 55 Euro nochmal drauf zahlen, verstehe.

Wie kann man nur so borniert sein?


Heizungs- und Warmwasserkosten müssen zu mindestens 50, höchstens jedoch 70 Prozent nach dem tatsächlichen Verbrauch der einzelnen Mieter abgerechnet werden. Dies schreibt die HKVO bindend vor. Warmmieten, Heizungspauschalen oder eine ausschließliche (100%) Heizkostenabrechnung nach qm Wohnfläche oder Nutzfläche sind folglich unzulässig.


Zwischen 30 und 50 % der Heizungs- und Warmwasserkosten eines Gebäudes werden nach einem festen Schlüssel auf die Nutzer verteilt, dies ist in der HKVO so vorgeschrieben. Dieser Grundkostenanteil dient zur Deckung von Wärmeverlusten der Verteilleitungen, der generellen Bereitstellung von Wärme bzw. Warmwasser sowie der Fixkosten der Heizanlage, die auch ohne individuelle Wärme- oder Warmwasserabnahme entstehen.

Soll ich dir das noch mal vorlesen?

https://www.ista.com/de/kontakt-service/fachwissen/heizkostenabrechnung-nach-wohnflaeche/ (https://www.ista.com/de/kontakt-service/fachwissen/heizkostenabrechnung-nach-wohnflaeche/)

Oder wie windest du dich jetzt wieder raus, um nicht so bedröppelt dazustehen?

Klopperhorst
21.07.2022, 10:23
Das Treppenhaus heizt man mit ? sonst noch was ?

Er hat keine Ahnung von den unterschiedlichen Aufschlüsselungen. Laut eigenem Bekunden ist er seit 15 Jahren weg aus der BRD und fickt eine Negerin.
Wie soll er Ahnung haben, wie moderne Abrechnungen in der WEG-Verwaltung gehen?

---

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:24
Wenn jede Wohnung einen Zähler hat wegen Etagentherme. Aber bei Zentralheizung ist das nicht zwingend so.

da hat man doch diese Wärmeverbrauchsmessung am Heizkörper und kann das dann umlegen

Bolle
21.07.2022, 10:25
Hört hört.....:


Ukraine-Krieg

„Wenn wir kein Gas mehr bekommen, sind wir mit Volksaufständen beschäftigt“

Stand: 10:44 Uhr | Lesedauer: 9 Minuten

„Putin gibt immer wieder zu bedenken, wie groß die Abhängigkeit ist“, sagt WELT-Korrespondent Christoph Wanner. Er rechne damit, dass wieder Gas durch Nord Stream 1 fließen wird. Dennoch verfolge Putin ein wichtiges strategisches Ziel.
Im Streit um die Gasturbine aus Kanada habe die Bundesregierung „vielleicht etwas überspitzt“ argumentiert: Laut Außenministerin Annalena Baerbock habe man gedroht, ohne Gas könne Deutschland „keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten“. Mehr im Liveticker.

In den Verhandlungen mit Kanada über die Ausfuhr einer dort gewarteten Gasturbine (https://www.welt.de/wirtschaft/plus239941577/Gas-Die-Turbine-von-der-Deutschlands-Wirtschaft-abhaengt.html) hat die deutsche Bundesregierung auch mit möglichen, verheerenden innenpolitische Auswirkungen in Deutschland argumentiert. Das gab Außenministerin Annalena Baerbock Baerbock im Rahmen der Talk-Reihe „RND vor Ort“ des RedaktionsNetzwerks Deutschland zu.
„Die Kanadier haben gesagt, ,wir haben viele Fragen‘, da haben wir gesagt, ,das können wir verstehen, aber wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind“, sagte die Außenministerin wörtlich.



https://www.welt.de/politik/ausland/article240029967/Ukraine-Krieg-Wenn-wir-kein-Gas-mehr-bekommen-sind-wir-mit-Volksaufstaenden-beschaeftigt.html


Nicht in der Ukraine! Hier in Deutschland!

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:27
Er hat keine Ahnung von den unterschiedlichen Aufschlüsselungen. Laut eigenem Bekunden ist er seit 15 Jahren weg aus der BRD und fickt eine Negerin.
Wie soll er Ahnung haben, wie moderne Abrechnungen in der WEG-Verwaltung gehen?

---

z B Defromat hat Geräte an den Heizkörpern. Ich wohnte 1980 in einem Haus, es kam Heizöl aus einem Kupferohr und man legte den Verbrauch nach qm um. Ging nur so.

antiseptisch
21.07.2022, 10:27
Er hat keine Ahnung von den unterschiedlichen Aufschlüsselungen. Laut eigenem Bekunden ist er seit 15 Jahren weg aus der BRD und fickt eine Negerin.
Wie soll er Ahnung haben, wie moderne Abrechnungen in der WEG-Verwaltung gehen?

---
Nochmal, weil du so rückständig bist:


Zwischen 30 und 50 % der Heizungs- und Warmwasserkosten eines Gebäudes werden nach einem festen Schlüssel auf die Nutzer verteilt, dies ist in der HKVO so vorgeschrieben. Dieser Grundkostenanteil dient zur Deckung von Wärmeverlusten der Verteilleitungen, der generellen Bereitstellung von Wärme bzw. Warmwasser sowie der Fixkosten der Heizanlage, die auch ohne individuelle Wärme- oder Warmwasserabnahme entstehen.

Gehörst du auch zu denen, die glauben, wenn sie nur eine Minute duschen, gibt es nur noch minimalen Verbrauch?

Merkelraute
21.07.2022, 10:30
Hört hört.....:



https://www.welt.de/politik/ausland/article240029967/Ukraine-Krieg-Wenn-wir-kein-Gas-mehr-bekommen-sind-wir-mit-Volksaufstaenden-beschaeftigt.html


Nicht in der Ukraine! Hier in Deutschland!
Warte ab, Salvini wird bald in Italien Ministerpräsident werden und dann zerbricht die EU Sanktionitis in sich zusammen.

antiseptisch
21.07.2022, 10:30
da hat man doch diese Wärmeverbrauchsmessung am Heizkörper und kann das dann umlegen

Zwischen 30 und 50 % der Heizungs- und Warmwasserkosten eines Gebäudes werden nach einem festen Schlüssel auf die Nutzer verteilt, dies ist in der HKVO so vorgeschrieben. Dieser Grundkostenanteil dient zur Deckung von Wärmeverlusten der Verteilleitungen, der generellen Bereitstellung von Wärme bzw. Warmwasser sowie der Fixkosten der Heizanlage, die auch ohne individuelle Wärme- oder Warmwasserabnahme entstehen.
Für dich noch mal extra.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:30
Warte ab, Salvini wird bald in Italien Ministerpräsident werden und dann zerbricht die EU Sanktionitis in sich zusammen.

super

sunbeam
21.07.2022, 10:32
Warte ab, Salvini wird bald in Italien Ministerpräsident werden und dann zerbricht die EU Sanktionitis in sich zusammen.

Deutschland wird einfach 200 Milliarden nach Rom überweisen damit Salvini ruhig gestellt ist.

marion
21.07.2022, 10:32
Du quatschst unqualifizierten Müll.

Bei Gas wird nicht der Gesamtverbrauch des Hauses auf alle Mieter zur Hälfte umgelegt.
Ich habe einen Mieter, der ist kaum da, der zahlt nur 10 Euro, ein anderer Mieter hat die Wohnung auf Volllast laufen, der zahlt 100 Euro.

Dann soll der Mieter, der nichts verbraucht, also 55 Euro nochmal drauf zahlen, verstehe.

---

du hast mit allen Mietern 100% verbrauchsabhängige Abrechnung im MV vereinbart:?

ich58
21.07.2022, 10:32
Nicht in jeder Region zu empfehlen.
Kleinhünnigen und Stauffen lassen Grüssen.

Klopperhorst
21.07.2022, 10:33
du hast mit allen Mietern 100% verbrauchsabhängige Abrechnung im MV vereinbart:?

30:70, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, denkst du, der nichts verbraucht, wird genauso viel zahlen, wie der, der auf Volllast laufen lässt?
Man teilt die Heizkosten in Grundkosten und Verbrauchskosten ein.

---

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:34
Für dich noch mal extra.

Verstanden. Meine letzte Abrechnung ( wohnte lange in einem Haus ) ist über 30 Jahre her. Es kostet z B alleine schon Energie, das Heißwasser auf temperatur zu halten und in Zirkulation zu halten. In meinen Tätigkeiten, habe ich das immer nur am Rande mitbekommen.

SprecherZwo
21.07.2022, 10:34
Deutschland wird einfach 200 Milliarden nach Rom überweisen damit Salvini ruhig gestellt ist.

Man kann auch die Sanktionen aufheben und zum Ausgleich der Ukraine Atombomben liefern.

antiseptisch
21.07.2022, 10:36
Die Aufteilung ist 30:70 heute.

Es ist auch nicht verboten, nach 100% gemäß Verbrauchsermittlung abzurechnen. Ich will dich mal etwas entlasten.


Das bedeutet, dass Mieter ihre Kosten durch sparsames Heizen selbst reduzieren können – zumindest in einem gewissen Maße. Der Vermieter ist nämlich verpflichtet 50 bis 70 Prozent der Kosten verbrauchsabhängig abzurechnen. Die übrigen 30 bis 50 Prozent werden auch bei den warmen Nebenkosten mittels Verteilerschlüssel umgelegt. Eine Abrechnung nach 100 prozentigem Verbrauch kann im Mietvertrag vereinbart werden.

https://mieterengel.de/nebenkosten-heizkostenabrechnung/

Merkelraute
21.07.2022, 10:36
Deutschland wird einfach 200 Milliarden nach Rom überweisen damit Salvini ruhig gestellt ist.
Nein, Salvini wird Baerbock ruhigstellen. Es müssen jetzt Friedenspolitiker an die Regierung und die Kriegspolitiker gehören weg.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:36
Nochmal, weil du so rückständig bist:



Gehörst du auch zu denen, die glauben, wenn sie nur eine Minute duschen, gibt es nur noch minimalen Verbrauch?

In großen Wohnblocks fühlte ich mich nie wohl, du hast den Hausmeister zu zahlen, den Strom für Aufzug und eine endlos lange Kette anderer Dinge.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:38
Es ist auch nicht verboten, nach 100% gemäß Verbrauchsermittlung abzurechnen. Ich will dich mal etwas entlasten.



https://mieterengel.de/nebenkosten-heizkostenabrechnung/

Wer nur Wochenendheimfahrer ist zahlt das beheizte Treppenhaus mit ?

antiseptisch
21.07.2022, 10:38
du hast mit allen Mietern 100% verbrauchsabhängige Abrechnung im MV vereinbart:?
Ja, er weiß nichts von Bereitstellungsverlusten. Das wäre zu technisch.

antiseptisch
21.07.2022, 10:39
Wer nur Wochenendheimfahrer ist zahlt das beheizte Treppenhaus mit ?
Natürlich. Man bezahlt ja auch die Autobahnen mit, auch wenn man gar kein Auto hat bzw. fährt.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:40
Kleinhünnigen und Stauffen lassen Grüssen.

Denke in Südbaden Württemberg machte man keine guten Erfahrungen.

Politikqualle
21.07.2022, 10:41
Natürlich. Man bezahlt ja auch die Autobahnen mit, auch wenn man gar kein Auto hat bzw. fährt. .. und die Eisenbahn und die Flughäfen und die Schwimmbäder ...

marion
21.07.2022, 10:41
Ja, er weiß nichts von Bereitstellungsverlusten. Das wäre zu technisch.

die Möglichkeit besteht aber, muss er aber mit jedem Mieter schriftlich vereinbaren



https://www.nebenkostenabrechnung.com/heizkostenverordnung/
So wird der verbrauchsabhängige Anteil beziffertDie Heizkostenverordnung gibt dem Vermieter vor, die Heizkosten und Warmwasserkosten mit einem Anteil von mindestens 50 %, höchstens 70 %, nach dem Verbrauch des Mieters abzurechnen. Der restliche Anteil zwischen 50 und 30 % kann unabhängig vom Verbrauch berechnet werden. Der Vermieter darf die Verbrauchsgrenze von 50 % nicht unterschreiten. Allerdings können Vermieter und Mieter im Mietvertrag vereinbaren, die obere Grenze zu einem Verbrauchsanteil von bis zu 100 % abzurechnen.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:41
Natürlich. Man bezahlt ja auch die Autobahnen mit, auch wenn man gar kein Auto hat bzw. fährt.

per KFZ Steuer ? ich lehne bald jede Mitgliedschaft ab.

antiseptisch
21.07.2022, 10:41
30:70, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, denkst du, der nichts verbraucht, wird genauso viel zahlen, wie der, der auf Volllast laufen lässt?
Man teilt die Heizkosten in Grundkosten und Verbrauchskosten ein.

Wieso ruderst du jetzt zurück? Es ist keine Schande, hier mal was dazu zu lernen.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:43
du hast mit allen Mietern 100% verbrauchsabhängige Abrechnung im MV vereinbart:?

Bayrischer Wald eher

ABAS
21.07.2022, 10:44
Man kann auch die Sanktionen aufheben und zum Ausgleich der Ukraine Atombomben liefern.

Die nukleraren Mittelstreckenraketen der USA sind doch schon nach Finnland und Schweden unterwegs,
wie es in den 60er Jahren nach dem NATO Beitritt der Tuerkei der Fall war, was dann zur " Kubakrise "
gefuehrt hat.

Aber egal! Dafuer haben Russland und China nicht nur die Demokratischen Volksrepublik Korea sondern
nun auch Weissrussland und aktuell den Iran zur Nuklearmacht gemacht. Die Eigenentwicklung nuklearer
Waffen war fuer den Iran viel zu zeitaufwendig, kostenintensiv und anstrengend. Warum sollte der Iran
weiter selbst entwickeln wenn die Regierung bewaehrte Nuklearwaffen von den Chinsen kaufen und mit
Bodenschaetzen als Kompensationsgeschaeft bezahlen koennen?

In dem Bewusstsein das vom Iran aus auf Israel und Saudi Arabien chinesische nukleare Mittelstreckenraketen
gerichtet sind und von Weissrussland aus russische nukleare Mittelstreckenrakten auf Westeuropa, kapituliert
es sich fuer die USA, NATO und juedischen Maechte des Kapitals viel schneller und geschmeidiger. :haha:

Klopperhorst
21.07.2022, 10:46
Wieso ruderst du jetzt zurück? Es ist keine Schande, hier mal was dazu zu lernen.

Du schreibst doch selbst, 100% kann vereinbart werden.
Du kennst dich eben mit den aktuellen Gegebenheiten nicht mehr aus.

Und bei 70% Verbrauchskosten kann man also auch 70% sparen.

Daher halte ich eine pauschale Umlage für alle in dem betreffenden Fall von 200 Euro pro Monat für eine Falschmeldung,
oder sie lassen sich über den Tisch ziehen!

---

antiseptisch
21.07.2022, 10:47
Wie viel Gas fließt denn jetzt? Geht es auch ohne Turbine? Muss man eben vorher, am anderen Ende, wo noch verdichtet wird, noch mehr Druck drauf machen.

antiseptisch
21.07.2022, 10:48
Du schreibst doch selbst, 100% kann vereinbart werden.
Du kennst dich eben mit den aktuellen Gegebenheiten nicht mehr aus.

Und bei 70% Verbrauchskosten kann man also auch 70% sparen.

Daher halte ich eine pauschale Umlage für alle in dem betreffenden Fall von 200 Euro pro Monat für eine Falschmeldung,
oder sie lassen sich über den Tisch ziehen!

Sei nicht so frech. Ich habe es extra verlinkt. Es geht also nicht um mich. Du verstehst immer noch nicht den Unterschied von Vorauszahlung und Endabrechnung. Wenn du das verarbeitet hast, wird dir auch klar, wovon wir hier sprechen.
Vor einer halben Stunde wusstest du noch nichts von der 30/70-Regelung, und jetzt willst du hier vernebeln.

Klopperhorst
21.07.2022, 10:50
Du verstehst immer noch nicht den Unterschied von Vorauszahlung und Endabrechnung. Wenn du das verarbeitet hast, wird dir auch klar, wovon wir hier sprechen.
Vor einer halben Stunde wusstest du noch nichts von der 30/70-Regelung, und jetzt willst du hier vernebeln.

Wir sprachen über die pauschalen 200 Euro pro Monat für alle Mieter, die angeblich dort zusätzlich als Abschlag gezahlt werden.

Was für Grundkosten:Verbrauchskosten dort vereinbart sind, ist gar nicht klar.

Selbst wenn es 50:50 geregelt wäre, müssten einige mehr zahlen, die anderern weniger, weil 50% immer noch der tatsächliche Verbrauch wäre!

Diese Meldung ist also eine Falschmeldung oder eine bewusste Irreführung der Mieter.

---

sunbeam
21.07.2022, 10:51
Man kann auch die Sanktionen aufheben und zum Ausgleich der Ukraine Atombomben liefern.

Warum machen wir nicht proaktiv Feierabend und bombardieren Russland und China mit Atombomben? Diese Reise der Menschheit ist eh am Ende angelangt. Dieses unwürdige Dahinsiechen bringt doch nix mehr.

antiseptisch
21.07.2022, 10:53
Wir sprachen über die pauschalen 200 Euro pro Monat für alle Mieter, die angeblich dort zusätzlich als Abschlag gezahlt werden.

Was für Grundkosten:Verbrauchskosten dort vereinbart sind, ist gar nicht klar.

Selbst wenn es 50:50 geregelt wäre, müssten einige mehr zahlen, die anderern weniger, weil 50% immer noch der tatsächliche Verbrauch wäre!

Diese Meldung ist also eine Falschmeldung oder eine bewusste Irreführung der Mieter.

Man merkt, dass du kein Kostenverteiler und -abrechner bist. Den tatsächlichen Verbrauch kann man vorher gar nicht wissen. Es gibt keinen Grund, die zusätzliche Vorauszahlung noch komplizierter zu machen. Es reicht, wenn man das am Ende der Heizperiode macht.

antiseptisch
21.07.2022, 10:54
Warum machen wir nicht proaktiv Feierabend und bombardieren Russland und China mit Atombomben? Diese Reise der Menschheit ist eh am Ende angelangt. Dieses unwürdige Dahinsiechen bringt doch nix mehr.
Dafür ist es noch zu früh. Wir können noch eine zeitlang auf dem Vulkan tanzen. Ist doch lustig. Und es ist schön warm zur Zeit.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:56
Dafür ist es noch zu früh. Wir können noch eine zeitlang auf dem Vulkan tanzen. Ist doch lustig. Und es ist schön warm zur Zeit.

Das Rating der BRD zählt. Noch passt es.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 10:57
Warum machen wir nicht proaktiv Feierabend und bombardieren Russland und China mit Atombomben? Diese Reise der Menschheit ist eh am Ende angelangt. Dieses unwürdige Dahinsiechen bringt doch nix mehr.

Die Atomuboote treiben bereits vor der Ostküste.

Klopperhorst
21.07.2022, 11:00
... Den tatsächlichen Verbrauch kann man vorher gar nicht wissen ...

Doch, das wird im Wirtschaftsplan festgelegt.

Und natürlich richtet sich der geplante Anteil nach dem bisherige Verbrauch du Heini.

---

antiseptisch
21.07.2022, 11:06
Doch, das wird im Wirtschaftsplan festgelegt.

Und natürlich richtet sich der geplante Anteil nach dem bisherige Verbrauch du Heini.

Da sieht man schon, wie unwissend du bist. Im Plan können unmöglich tatsächliche Kosten drinstehen, die erst später (Ist) ermittelt werden. Manchmal fasse ich echt nicht, wie du dich in Dinge reinhängst, die gar nichts mit deiner Ausbildung zu tun haben. Du hast da echte Defizite.

Um die Nebenkostenvorauszahlung zu erhöhen, muss man sich nicht zwingend am bisherigen Verbrauch orientieren. Das kann man auch pauschal durch alle Mietparteien teilen, sofern die Wohnungen annähernd gleich sind.

Klopperhorst
21.07.2022, 11:09
Da sieht man schon, wie unwissend du bist. Im Plan können unmöglich tatsächliche Kosten drinstehen, die erst später (Ist) ermittelt werden. Manchmal fasse ich echt nicht, wie du dich in Dinge reinhängst, die gar nichts mit deiner Ausbildung zu tun haben. Du hast da echte Defizite.

Im Plan werden die Heizkosten anteilig nach dem letzten Verbrauch berücksichtigt, nicht "tatsächliche Kosten", die kommen dann ggf. per Nachzahlung/Erstattung.
Du hast noch nie eine Abrechnung gemacht oder?

Schau mal hier:

Wirtschaftsplan - Berücksichtigung Heizkosten anteilig nach letztem Verbrauch
https://support.immoware24.de/hc/de/articles/4619987463965-erster-Wirtschaftsplan-Ber%C3%BCcksichtigung-Heizkosten-anteilig-nach-letztem-Verbrauch

----

Esreicht!
21.07.2022, 11:09
Wie viel Gas fließt denn jetzt? Geht es auch ohne Turbine? Muss man eben vorher, am anderen Ende, wo noch verdichtet wird, noch mehr Druck drauf machen.

Dann spielte es auch keine Rolle,wenn Kanada eine Sollbruchstelle eingebaut hätte?


kd

antiseptisch
21.07.2022, 11:12
Im Plan werden die Heizkosten anteilig nach dem letzten Verbrauch berücksichtigt, nicht "tatsächliche Kosten", die kommen dann ggf. per Nachzahlung/Erstattung.
Du hast noch nie eine Abrechnung gemacht oder?

Schau mal hier:

Wirtschaftsplan - Berücksichtigung Heizkosten anteilig nach letztem Verbrauch
https://support.immoware24.de/hc/de/articles/4619987463965-erster-Wirtschaftsplan-Ber%C3%BCcksichtigung-Heizkosten-anteilig-nach-letztem-Verbrauch

----
Du musst dich davon befreien, dass man alles so machen muss, wie du es machst. Es gibt bei den Vorauszahlungen keine zwingende Vorschrift, dass es so gemacht wird wie du es glaubst, dass es Pflicht wäre. Da gibt es in der Tat noch einige Gestaltungsmöglichkeiten. Ich war selber jahrelang Vermieter. Aber nicht so borniert wie du.

Klopperhorst
21.07.2022, 11:15
Du musst dich davon befreien, dass man alles so machen muss, wie du es machst. Es gibt bei den Vorauszahlungen keine zwingende Vorschrift, dass es so gemacht wird wie du es glaubst, dass es Pflicht wäre. Da gibt es in der Tat noch einige Gestaltungsmöglichkeiten. Ich war selber jahrelang Vermieter. Aber nicht so borniert wie du.

Ich weise darauf hin, dass sich die Mieter dort über den Tisch ziehen lassen.
200 Euro pauschale Vorauszahlung, ohne Berücksichtigung des bisherigen Verbrauchs, ist Abzocke sonders gleichen.

Das bedeutet, dass eine 5-Zimmer-Wohnung, die voll geheizt wird, genauso viel Abschlag zu zahlen hat, wie eine 1-Zimmer-Wohnung, die kaum geheizt wird.

---

Chronos
21.07.2022, 11:15
Kleinhünnigen und Stauffen lassen Grüssen.

Staufen:

https://www2.pic-upload.de/img/37122518/Unknown.jpg (https://www.pic-upload.de)

Im ganzen Bereich um den Jura herum (von Mainfranken über Baden-Württemberg bis in die französische Schweiz) sollte man von Geothermie-Tiefbohrungen großräumig tunlichst die Finger lassen.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 11:25
Die hassen die USA aber erst, seitdem Trump nicht mehr Präsident ist.

Während Trumps Amtszeit wurden die USA hier hochgejubelt wegen ihrer "Freiheit", den niedrigen Sozialausgaben, dem tollen Waffenrecht usw.

Als Trump den iranischen General in Syrien hat umbringen lassen, fanden die gleichen Leute, die jetzt jubeln, dass der Iran mit Moskau eine Allianz gegen den bösen Westen bildet, das total töfte.

Deep state ist was ? wenn du keine Ahnung hast lass es.

Dir sind Globalisten lieber als wie Trump.

sunbeam
21.07.2022, 11:25
Die Atomuboote treiben bereits vor der Ostküste.

Wann ist das große Finale? Der Irrsinn der Menschheit ist kaum mehr auszuhalten.

Flaschengeist
21.07.2022, 11:26
Wäre Russland nicht in die Ukraine einmarschiert hätten uns die US-Besatzer auch keine Sanktionen aufgezwungen und sogar Nord Stream 2 wäre in Betrieb gegangen.
Wer nicht hör'n will der muss fühlen.

Dr Mittendrin
21.07.2022, 11:28
Wann ist das große Finale? Der Irrsinn der Menschheit ist kaum mehr auszuhalten.

Das wird eine Tsunamiwaffe, weniger die Strahlen

Valdyn
21.07.2022, 11:30
Die hassen die USA aber erst, seitdem Trump nicht mehr Präsident ist.

Während Trumps Amtszeit wurden die USA hier hochgejubelt wegen ihrer "Freiheit", den niedrigen Sozialausgaben, dem tollen Waffenrecht usw.

Als Trump den iranischen General in Syrien hat umbringen lassen, fanden die gleichen Leute, die jetzt jubeln, dass der Iran mit Moskau eine Allianz gegen den bösen Westen bildet, das total töfte.

Ja, genau. Die sind so durch hier, dass sie einen 3. WK in Kauf nehmen, wenn da die Möglichkeit bestünde, dass sich Gendergaga nicht durchsetzt.

Die haben bestimmte Feindbilder im Kopf verankert und rennen blind jedem hinterher, der verspricht, damit aufzuräumen. Trump hatte sich ja auch als ein grosser Kämpfer gegen Gendergaga usw. inszeniert.

Viele Feindbilder werden irrtümlicherweise aus den USA kommend verortet. In Wahrheit ist vieles aber russische Propaganda.

Was sich auch belegen lässt. Es war z. B. Dugins Idee, die Migration nach Europa entsprechend im pro-russischen Sinne zu instrumentalisieren. Daher kommt der Irrglaube, die USA wären dafür verantwortlich, dass Merkel hier die Grenzen nicht kontrollieren lässt.

Esreicht!
21.07.2022, 11:32
#Germans – Deutschland als Lachnummer

Die Welt macht sich über die „Germans“ lustigAuf Twitter machen sich die Nutzer weltweit über Deutschland lustig – besonders über die einstige Arroganz im Klimaschutz und das darauf folgende Scheitern in der Energiepolitik. Doch auch in der seriösen Presse kommt Deutschland kaum besser weg.
.................
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-welt-macht-sich-ueber-die-germans-lustig/

:appl:
(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-welt-macht-sich-ueber-die-germans-lustig/)

Aus Deinem Link:


"...Der Spott macht sich vor allem an der deutschen Energiepolitik fest. Die Nutzer erinnern sich einerseits an den Hochmut, mit dem die Deutschen ihren gleichzeitigen Ausstieg aus Atom- und Kohlekraft verkündet haben. Sie seien die Vorreiter in Sachen Klimaschutz, die anderen Nationen würden ihnen bald folgen, haben ihre Presse und ihre Regierung im Gleichklang verkündet..."

Auch in der Migrationsschwemme folgen andere Nationen erwartungsgemäß nicht! Kurzum, ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß das BRD-Regierungspack ernsthaft glaubt, daß andere Nationen ebenso krank sind!


kd

Dr Mittendrin
21.07.2022, 11:33
Ja, genau. Die sind so durch hier, dass sie einen 3. WK in Kauf nehmen, wenn da die Möglichkeit bestünde, dass sich Gendergaga nicht durchsetzt.

Die haben bestimmte Feindbilder im Kopf verankert und rennen blind jedem hinterher, der verspricht, damit aufzuräumen. Trump hatte sich ja auch als ein grosser Kämpfer gegen Gendergaga usw. inszeniert.

Viele Feindbilder werden irrtümlicherweise aus den USA kommend verortet. In Wahrheit ist vieles aber russische Propaganda.

Ich will keine US Weltregierung, klar ?


Ich war früher Amifan, nachdem die Sowjetunion sich auflöste, wurde auch in wenigen Jahren meine antirussische Haltung eine andere.
Der Besatzer - wer schon.
- nervt uns mit gefährlicher Impfung
- mit BLM
- mit Gender
- mit Migration
- mit Sanktionen gegen US Feindstaaten
- mit Klimawahn
- mit Gendergaga und Homoehe
- mit Energiewende
- mit E- Mobilität

Klopperhorst
21.07.2022, 11:34
Leute mit Minirenten sind bereits am Arsch.

https://www.youtube.com/watch?v=0BoI1XJmC5E

---

ABAS
21.07.2022, 11:35
Wäre Russland nicht in die Ukraine einmarschiert hätten uns die US-Besatzer auch keine Sanktionen aufgezwungen und sogar Nord Stream 2 wäre in Betrieb gegangen.

Das stimmt nicht. Unsere " Master " aus den USA haben mit ihren transatlantischen Politikwerkzeugen
schon vorher gegen Northstream 2 attackiert, weil sie uns ihr Fluessiggas aus nachhaltig toxischen
Frackingabbau zu Wucherpreisen verhoekern wollten, obwohl davon nicht mal genug vorhanden ist.

Es ging vorrangig nur darum der Russischen Foederation die guten Gasexportgeschaefte mit den Kunden
in Europa kaputt zu machen. Die US Schurken samt " Nasenbande ", goennen der Russischen Foederation
und VR China keine Erfolge!

Meine Genossen in der Russischen Foederation und VR China sind da anders. Sie goennen den Versagern
in den USA und ihren transatlantischen NATO-, EU- und Judenknechten jeden Misserfolg von ganzen Herzen! :haha:

Dr Mittendrin
21.07.2022, 11:36
Die hassen die USA aber erst, seitdem Trump nicht mehr Präsident ist.

Während Trumps Amtszeit wurden die USA hier hochgejubelt wegen ihrer "Freiheit", den niedrigen Sozialausgaben, dem tollen Waffenrecht usw.

Als Trump den iranischen General in Syrien hat umbringen lassen, fanden die gleichen Leute, die jetzt jubeln, dass der Iran mit Moskau eine Allianz gegen den bösen Westen bildet, das total töfte.

Du fandest deine posts 2014 töfte

navy
21.07.2022, 11:38
Wenn ich das richtig verstehe, soll Putin Gas liefern um Russland leichter erpressen zu können.

Die haben doch Milliarden beschlagnahmt auf dem Banken, und genauso Milliarden geklaut, von den Irak, Libyischen Bankkonten. Selbst erfundene Sanktionen, um Verbrechen zu vertuschen. Nicht Einhaltung von Völkerrechts gültigen Verträgen, Abkommen. Punkt, Die Rechnung wird sehr teuer sein.

sunbeam
21.07.2022, 11:42
Das wird eine Tsunamiwaffe, weniger die Strahlen

Du bist auch so eine Tsunamiwaffe.

Schwabenpower
21.07.2022, 11:44
Du bist auch so eine Tsunamiwaffe.
Das wurde allerdings von Russen tatsächlich so gesagt. In Bezug auf England allerdings.

Valdyn
21.07.2022, 11:45
Du bist auch so eine Tsunamiwaffe.

Das erzählt man sich in Russland.

https://www.fr.de/politik/wladimir-putin-poseidon-russland-atomwaffen-atombombe-tsunami-grossbritannien-news-91537628.html

sunbeam
21.07.2022, 11:48
Es wird immer bekloppter. Ich hoffe es eskaliert bald!

Bolle
21.07.2022, 11:49
Es wird immer bekloppter. Ich hoffe es eskaliert bald!

Uffbasse! Die Nancy lässt dich sonst abholen!

navy
21.07.2022, 11:54
Grün geht grad nicht.

Das ist der springende Punkt:


Es kann nur noch gelogen werden weil Putin im Recht ist.

Wir leben im Reich der Lügen, wer die Wahrheit wissen will, muß

https://test.rtde.tech/

...

Mit den Verbrechern, in Berlin, Brüssel, will Niemand mehr auf der Welt zutun haben. Internationale Verträge nicht einhalten, Abitrag Verträge, Minsk II usw.. Im Balkan schon die totale Unfähigkeit zelebriert, was vor 2000 von Kai Eibe, für die UN dokumentiert wurde.


Es wird immer bekloppter. Ich hoffe es eskaliert bald!

:gp: No comment

sunbeam
21.07.2022, 11:54
Uffbasse! Die Nancy lässt dich sonst abholen!

Genau das meine ich. Es wird alles immer bekloppter, ich verstehe nicht welchen Sinn eine weitere Existenz der Menschheit bringen soll.

marion
21.07.2022, 11:56
Leute mit Minirenten sind bereits am Arsch.

https://www.youtube.com/watch?v=0BoI1XJmC5E

---

das ist das was ich mit den 200€ mitgeschnitten hatte, hab da aber nur mit halben Ohr hingehört, deshalb meine Pauschalaussage

ABAS
21.07.2022, 11:59
Uffbasse! Die Nancy lässt dich sonst abholen!

User wie sunbeam sind flexibel und immer auf der Gewinnerseite. Notfalls wird
der " Sonnenstrahl " dann eben Kapo in einem dem Lager, die Nancy schon mal
vorsorglich herrichten laesst.

Kapos haben Verguenstigungen gegenueber anderen Lagerhaeftlingen wie z.B.
bessere Verpflegung, Zugang zu geistigen Getraenken, Drogen und Lagernutten.

Klopperhorst
21.07.2022, 11:59
das ist das was ich mit den 200€ mitgeschnitten hatte, hab da aber nur mit halben Ohr hingehört, deshalb meine Pauschalaussage

Er hat von 98 Euro auf 207 Euro erhöht bekommen, für eine Minirente natürlich fatal.

---

Esreicht!
21.07.2022, 12:11
Hallo,

bin mal gespannt, ob wir uns weiterhin von Vogelschredder-Anlagen-Komponenten von China abhängig machen und wie sich Habeck &friends aus dieser Abhängigkeit befreien wollen?

Werden Habeck&Friends endlich die Regenwaldzerstörung stoppen und Alternativen zu den leichten Balsaholz Windrädern aus Ecuador entwickeln?

Ob die Ölpalmenmafia die Regenwälder zerstört oder die grüne Khmer mit Tropenholzabschlag - worin liegt der Unterschied?

kd

SprecherZwo
21.07.2022, 12:13
Du fandest deine posts 2014 töfte

Und? Damals hatte Russland noch keinen Eroberungskrieg mitten in Europa geführt.

Hätte sich das nicht geändert, wäre ich noch heute eher russlandfreundlich.

Der Überfall auf die Ukraine ändert nunmal alles, auch wenn du das nicht kapieren willst.

Panther
21.07.2022, 12:16
Hallo,

bin mal gespannt, ob wir uns weiterhin von Vogelschredder-Anlagen-Komponenten von China abhängig machen und wie sich Habeck &friends aus dieser Abhängigkeit befreien wollen?

Werden Habeck&Friends endlich die Regenwaldzerstörung stoppen und Alternativen zu den leichten Balsaholz Windrädern aus Ecuador entwickeln?

Ob die Ölpalmenmafia die Regenwälder zerstört oder die grüne Khmer mit Tropenholzabschlag - worin liegt der Unterschied?

kd


Wovon träumst du Nachts?
Jetzt ist schon Gasfracking in Niedersachsen im Gespräch, aber total Öko, mit halb so giftigen Stoffen.
Ölschieferabbau in der kanadischen Tundra ist auch total Öko, anders als russisches Gas was einfach aus der Erde kommt.
Lithiumabbau oder Kupferabbau ist auch total Öko.

antiseptisch
21.07.2022, 12:17
Ich weise darauf hin, dass sich die Mieter dort über den Tisch ziehen lassen.
200 Euro pauschale Vorauszahlung, ohne Berücksichtigung des bisherigen Verbrauchs, ist Abzocke sonders gleichen.

Das bedeutet, dass eine 5-Zimmer-Wohnung, die voll geheizt wird, genauso viel Abschlag zu zahlen hat, wie eine 1-Zimmer-Wohnung, die kaum geheizt wird.

Du weißt doch gar nicht, ob die 1-Zimmer-Wohnung kaum geheizt wird. Und wenn, ist es nicht dein Problem. Du sollst deine Interessen vertreten, und den worst case planen. Sonst wirst DU über den Tisch gezogen. Es geht auch um eine pauschale, zusätzliche Erhöhung, nicht um die gesamte Heizkostenvorauszahlung.

Klopperhorst
21.07.2022, 12:18
Du weißt doch gar nicht, ob die 1-Zimmer-Wohnung kaum geheizt wird. Und wenn, ist es nicht dein Problem. Du sollst deine Interessen vertreten, und den worst case planen. Sonst wirst DU über den Tisch gezogen. Es geht auch um eine pauschale, zusätzliche Erhöhung, nicht um die gesamte Heizkostenvorauszahlung.

Meine Vermutung wurde bereits bestätigt, sie hat nicht genau zugehört. Es gab dort keinen pauschalen Abschlag.
https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11254530&viewfull=1#post11254530

---

antiseptisch
21.07.2022, 12:18
Wann ist das große Finale? Der Irrsinn der Menschheit ist kaum mehr auszuhalten.
Mitten in einem Atompilz zu sterben, dürfte einer der humansten Tode sein. In Sekundenbruchteilen ist man verdampft.

antiseptisch
21.07.2022, 12:20
Meine Vermutung wurde bereits bestätigt, sie hat nicht genau zugehört. Es gab dort keinen pauschalen Abschlag.
https://politikforen.net/showthread.php?193239-Habeck-l%C3%B6st-Alarmstufe-Gas-aus&p=11254530&viewfull=1#post11254530

---
Du musst mich auch nicht wiederholen. Es ging um eine pauschale Erhöhung auf einen bestehenden Betrag, "on top". Merkst du was?

sunbeam
21.07.2022, 12:20
Mitten in einem Atompilz zu sterben, dürfte einer der humansten Tode sein. In Sekundenbruchteilen ist man verdampft.

In Anbetracht der Zukunft auf die wir zusteuern, ist ein Verdampfen im nuklearen Feuer eine passable Option.

Don
21.07.2022, 12:21
Uffbasse! Die Nancy lässt dich sonst abholen!

Nancy ist doch ein Prekariatsvorname aus der Täterä.

Panther
21.07.2022, 12:21
Ich weise darauf hin, dass sich die Mieter dort über den Tisch ziehen lassen.
200 Euro pauschale Vorauszahlung, ohne Berücksichtigung des bisherigen Verbrauchs, ist Abzocke sonders gleichen.

Das bedeutet, dass eine 5-Zimmer-Wohnung, die voll geheizt wird, genauso viel Abschlag zu zahlen hat, wie eine 1-Zimmer-Wohnung, die kaum geheizt wird.

---


Ja. Es ist Abzocke. Einfach einen Pauschalbetrag abzurechnen, der doppelt so hoch ist.

Klopperhorst
21.07.2022, 12:22
Du musst mich auch nicht wiederholen. Es ging um eine pauschale Erhöhung auf einen bestehenden Betrag, "on top". Merkst du was?

Gib einfach zu, dass du Unsinn erzählt hast.
Kein Vermieter legt pauschal 200 Euro Abschlag auf alle Haushalte um, ohne den bisherigen Verbrauch zu berücksichtigen.
So ein Vorgehen kann leicht angefechtet werden.

---

antiseptisch
21.07.2022, 12:25
Gib einfach zu, dass du Unsinn erzählt hast.
Kein Vermieter legt pauschal 200 Euro Abschlag auf alle Haushalte um, ohne vorher den bisherigen Verbrauch zu berücksichtigen.
So ein Vorgehen kann leicht angefechtet werden.


Nein! So lange bis du es kapierst! Die Erhöhung kommt obendrauf! Das ist kein neuer, absoluter Abschlag! Und selbst wenn: Man kann es immer begründen! Eine Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlungen kann nicht einfach so ignoriert oder angefochten werden, nur weil derjenige glaubt, die Berechnung wäre falsch, es aber nicht beweisen kann!

Zum Glück habe ich jetzt keine Mieter mehr am Hals.

antiseptisch
21.07.2022, 12:26
Ja. Es ist Abzocke. Einfach einen Pauschalbetrag abzurechnen, der doppelt so hoch ist.
Wenn längst bekannt ist, dass der Gaspreis sich verdreifacht hat? Es nützt nichts, die Realität zu verdrängen.

Klopperhorst
21.07.2022, 12:27
Nein! So lange bis du es kapierst! Die Erhöhung kommt obendrauf! ...

Obendrauf nicht pauschal. Das kann leicht angefechtet werden.
Du schreibst ja selbst, dass die Heizkosten mind. 50% Verbrauchsanteil haben müssen.
Dann kann man nicht einfach pauschal den Abschlag für alle gleichermaßen anpassen, denn der Verbrauch ist ja unterschiedlich.
Wie ich dir bereits schrieb, wird der Verbrauch im Wirtschaftsplan anhand der letzten Periode prognostiziert.

---

Bodensee
21.07.2022, 12:29
Leute mit Minirenten sind bereits am Arsch.

https://www.youtube.com/watch?v=0BoI1XJmC5E

---

Wie arrogant diese Regierungshu** Russland beschuldigt, und das obwohl diese Verbrecherregierung zuerst Sanktionen gg RUS und Waffen für die UKR beschlossen hat, unterträglich diese ekelhafte Visage!

antiseptisch
21.07.2022, 12:31
Genau das meine ich. Es wird alles immer bekloppter, ich verstehe nicht welchen Sinn eine weitere Existenz der Menschheit bringen soll.
Die Welt dreht sich auch ohne westliche Welt weiter. Die Karten werden neu gemischt.

sunbeam
21.07.2022, 12:34
Die Welt dreht sich auch ohne westliche Welt weiter. Die Karten werden neu gemischt.

Ich weiß nicht was es den Schlitzaugen am Ende bringt, Weltmacht zu sein. Was hat’s der USA gebracht? Welche fundamentale Weiterentwicklung hat es denn gegeben? Mir fehlt der große Benefit. Ich sehe hier keine grosse Entwicklung der Menschheit mehr, das stete Wechseln von Imperien langweilt langsam. Seit 3.000 Jahren immer der gleiche Scheiss.

Panther
21.07.2022, 12:37
Mein Lieblingsbäcker ist seit Montag wegen der hohen Energiep und Rohstoffpreise für immer dicht. :schnief:
Die Pappbrötchen woanders spar ich mir.
Ab jetzt gibts nur noch Müsli mit russischen Haferflocken, Rosinen und Nüssen aus dem Iran und Aserbaidschan.

SprecherZwo
21.07.2022, 12:45
Mein Lieblingsbäcker ist seit Montag wegen der hohen Energiep und Rohstoffpreise für immer dicht. :schnief:
Die Pappbrötchen woanders spar ich mir.
Ab jetzt gibts nur noch Müsli mit russischen Haferflocken, Rosinen und Nüssen aus dem Iran und Aserbaidschan.

Und vor allem literweise russischen Vodka.

Panther
21.07.2022, 12:48
Und vor allem literweise russischen Vodka.

Schon Heizlüfter für den Herbst und Winter gekauft. :fizeig:
Nach der Klopapier, Sonnenblumen und Rapsölkrise gibt es in der BRD jetzt eine Heizlüftermangelkrise.
Die ersten Prügeleien um die letzten Heizlüfter für 200 Euro soll es schon gegeben haben. :D

Wodka trink ich nur mit Honig, Zucker und Tee im Winter. Jederzeit im nächsten Markt vorrätig.

bollemann
21.07.2022, 12:49
Protestpotential liegt laut INSA bei 44%.
https://www.berliner-zeitung.de/news/energie-proteste-fast-jeder-zweite-deutsche-will-auf-die-strasse-demonstration-nancy-faeser-bauern-li.248473

Fast jeder zweite Bundesbürger will wegen der hohen Energiepreise auf die Straße gehen, wenn es zu Demonstrationen kommt. Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa sagten 44 Prozent aller Befragten, sie würden „sicher oder mit großer Wahrscheinlichkeit an Demonstrationen gegen die hohen Energiepreise teilnehmen“.
Dürfte alles in den Schatten stellen was es bisher in Deutschland gab. Dazu gesellen sich noch millionenfach angesiedelte Volksstämme denen Schuldzuweisungen an Putin völlig egal sind. Hier besteht einzig die Erwartung das die Hartz IV Kohle pünktlich auf dem Konto ist und die Bude ordentlich durchgeheizt wird. Alles andere intressiert da nicht.

Esreicht!
21.07.2022, 12:57
Mein Lieblingsbäcker ist seit Montag wegen der hohen Energiep und Rohstoffpreise für immer dicht. :schnief:
Die Pappbrötchen woanders spar ich mir.
Ab jetzt gibts nur noch Müsli mit russischen Haferflocken, Rosinen und Nüssen aus dem Iran und Aserbaidschan.

Israel präferierte schon immer iranische Pistazien, auch zu Zeiten von Sanktionen, die auf jüdisches Betreiben von den USA auch für Deutschland gefordert wurden. Deutschland hielt sich daran, verlor Milliardenumsätze und China konnte im Iran 5000 km Eisenbahnschienen (Seidenstraße)verlegen und mehr!


Pistazien
Die Kernfrage
Israelis essen mit Vorliebe iranische Pistazien – den USA schmeckt das gar nicht
von Ulrich Sahm 19.06.2008 00:00 Uhr
Die USA werfen Israel vor, »illegal« die iranische Kernindustrie zu unterstützen. In dieser »verstörenden Angelegenheit« hat der amerikanische Botschafter in Tel Aviv Richard H. Jones am 3. Juni einen scharfen Brief an den israelischen Finanzminister geschickt und per Kopie an Ministerpräsident Ehud Olmert sowie an zwei weitere Minister.
Wie sich herausstellt, haben die Israelis den weltweit höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Pistazienkernen und stellen deshalb mit geschätzten 20 Millionen Dollar im Jahr einen »wichtigen Markt« für Pistazienproduzenten dar…….

……..
https://www.juedische-allgemeine.de/allgemein/die-kernfrage/


Außer Deutschland umgehen alle anderen Nationen die aktuellen Sanktionen gegen Rußland, Deutschland ist, war und wird immer der Depp(freiwillig!) sein:schlecht:

kd

Isegrins
21.07.2022, 13:02
das ist das was ich mit den 200€ mitgeschnitten hatte, hab da aber nur mit halben Ohr hingehört, deshalb meine Pauschalaussage


Was totgeschwiegen wird:

Jeder hat seine persönliche Inflationsrate.
Und die hängt vom Konsum ab.

Wenn jemand ein armes Schwein ist und sein ganzes Geld für Lebensmittel ausgeben muss, liegt er bei einer Inflationsrate von 50%.

Erbsensuppe hat letztes Jahr noch 0,49 € bei Aldi gekostet, jetzt 1,59 €. Butter das 3-fache.

So jemand interessiert nicht die im Haus angemietete Garage, wo der Mietpreis nicht erhöht wurde oder Luxusreisen, die billiger geworden sind.
Den interessiert Energie, täglicher Bedarf und Lebensmittel.

bitchplease
21.07.2022, 13:10
Die Restdeutschen werden niemals gegen ihre Regierung aufbegehren. In ihrer neuen Identität als Weltbürger, die das richtige tun gehen sie gerne in den Untergang.

antiseptisch
21.07.2022, 13:11
Was totgeschwiegen wird:

Jeder hat seine persönliche Inflationsrate.
Und die hängt vom Konsum ab.

Wenn jemand ein armes Schwein ist und sein ganzes Geld für Lebensmittel ausgeben muss, liegt er bei einer Inflationsrate von 50%.

Erbsensuppe hat letztes Jahr noch 0,49 € bei Aldi gekostet, jetzt 1,59 €. Butter das 3-fache.

So jemand interessiert nicht die im Haus angemietete Garage, wo der Mietpreis nicht erhöht wurde oder Luxusreisen, die billiger geworden sind.
Den interessiert Energie, täglicher Bedarf und Lebensmittel.
In dem Unternehmen, wo ich jetzt ein Projekt habe, sind fast alle Frauen schwer übergewichtig. Die könnten allein mit ihren Fettvorräten noch viele Jahre überleben. So schlimm kann es also nicht sein. *sarkasmus off*

Bruddler
21.07.2022, 14:09
Bullshit-Bingo!
Es geht seit über 100 Jahren darum, daß ein Keil zwischen Rußland und Deutschland getrieben wird.


https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

"3 Februar 2015. Der Gründer und Direktor der weltweit führenden privaten US-Denkfabrik auf dem Gebiet Geopolitik STARTFOR (Abk. Strategic Forecasting) George Friedman über weltweite Geopolitik der USA und speziell in Europa. Zitat: "Das primäre Interesse der USA, wofür wir seit einem Jahrhundert die Kriege führen - Erster und Zweiter Weltkrieg und Kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Deutschlan und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es immer, sicherzustellen, dass das nicht eintritt." Ausschnitte. Quelle The Chicago Council on Global Affairs"

Haben wir denn eine Wahl ?
Was würde wohl unser "Freund" aus Übersee sagen, wenn wir uns Russland intensivst annähern würden ?

Bruddler
21.07.2022, 14:12
NS2 sollte im Herbst in Betrieb gehen. Die Ukraine-Invasion stand zu der Zeit nur im Drehbuch. Aber die Amis wussten das natürlich schon.

Und jetzt kommt sich Putin ziemlich verarscht vor...

https://www.vdi-nachrichten.com/wp-content/uploads/2022/02/100LIFE-2.151989157-H-950x534.jpg

marion
21.07.2022, 14:33
In dem Unternehmen, wo ich jetzt ein Projekt habe, sind fast alle Frauen schwer übergewichtig. Die könnten allein mit ihren Fettvorräten noch viele Jahre überleben. So schlimm kann es also nicht sein. *sarkasmus off*

das solltest du ihnen mal als Inflationsbremse vorschlagen, sieh aber vorher nach einem freien Fluchtweg :D

Buella
21.07.2022, 14:36
Haben wir denn eine Wahl ?
Was würde wohl unser "Freund" aus Übersee sagen, wenn wir uns Russland intensivst annähern würden ?

Das ist ja feiger Opportunismus pur!

Und, wenn der Ami sagt, bring deine Kinder um, dann machst du das.

Jetzt erklärt sich Vieles.

Bodensee
21.07.2022, 14:38
Die Restdeutschen werden niemals gegen ihre Regierung aufbegehren. In ihrer neuen Identität als Weltbürger, die das richtige tun gehen sie gerne in den Untergang.

THIS.

Es werden Demos im Osten stattfinden, der Westen wird alles schlucken.

Bruddler
21.07.2022, 14:42
THIS.

Es werden Demos im Osten stattfinden, der Westen wird alles schlucken.

Nancy Faeser hat sie alle im Auge. :hzu:

Rabauke076
21.07.2022, 15:45
Du musst Dir mal anhören, was Baerbock wörtlich gesagt hat:

Und diese Situation, wenn Putin mit Deutschland böse wird oder auch bloß eine Turbine fehlt. So erklärte Baerbock dem RND über die Lieferung der Turbine aus Kanada für Nordstream 1: „Die Kanadier haben gesagt, ,wir haben viele Fragen‘, da haben wir gesagt, ,das können wir verstehen, aber wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind“, sagte die Außenministerin wörtlich.

Anschaulicher kann man die verzweifelte Lage nicht schildern, in die Deutschland durch die Energiewende gebracht wurde.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/klima-durchblick/wende-von-der-energiewende/

Den grünen Herrschaften und ihrem Gescheer geht der Arsch auf Grundeis !

So langsam kapieren sie wohl das Theorie und Praxis doch zweierlei Paar Schuhe sind und sich ihre grüne Theorie nicht in die grüne Praxis umsetzen lässt !

Mal sehen wann sie die weiße Fahne hissen !

fredlich
21.07.2022, 15:52
Haben wir denn eine Wahl ?
Was würde wohl unser "Freund" aus Übersee sagen, wenn wir uns Russland intensivst annähern würden ?

Frage ist doch schon sehr lange beantwortet wurden.
Deutscher Fleiß, Deutsche Denker, Deutsche Vertragstreue und das vereint mit russischen Energierohstoffen, hätte zu viel mitspracherecht im Welthandel und für den Weltfrieden.
Dies muss mit allen Mitteln unterbunden werden. Die EU konnte es nun nicht mehr verhindern. War und ist ja auf Deutscher Finanzierung abhängig.
Der Plan unserer "Freund" aus Übersee ist genial. Erst machen wir Deutschland mit Rotgrün so richtig demokratisch und dann treiben unsere Demokraten DE in das wirtschaftlichen Aus.
Rohstoffabhängigkeit ist eine super Lüge. Die Russen hatten keine wissenschaftlichen, technischen Voraussetzungen um ihr Volk satt zu machen. War Lenin zu verdanken “ein dummes Volk kann man leicht regiere, war seine Aussage“ Vergessen? Dieses Volk war 1917 zu 95% Analphabeten(Deutschland der Dichter und Denker). Wussten aber immer das ihre Rohstoffe ein gutes Tauschgeschäft zum überleben sind.
Na wer ist von wen abhängig, wenn beide ihren Vorteil nutzen?
Nur den Dritten gefällt es nicht.
Wie man sieht „zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nun soll noch jemand sagen Biden ist senil.
Tschüß

Rabauke076
21.07.2022, 16:06
Warte ab, Salvini wird bald in Italien Ministerpräsident werden und dann zerbricht die EU Sanktionitis in sich zusammen.

Das wäre zu schön um wahr zu werden !

erselber
21.07.2022, 16:40
Du musst Dir mal anhören, was Baerbock wörtlich gesagt hat:

Und diese Situation, wenn Putin mit Deutschland böse wird oder auch bloß eine Turbine fehlt. So erklärte Baerbock dem RND über die Lieferung der Turbine aus Kanada für Nordstream 1: „Die Kanadier haben gesagt, ,wir haben viele Fragen‘, da haben wir gesagt, ,das können wir verstehen, aber wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind“, sagte die Außenministerin wörtlich.

Anschaulicher kann man die verzweifelte Lage nicht schildern, in die Deutschland durch die Energiewende gebracht wurde.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/klima-durchblick/wende-von-der-energiewende/



Nicht umsonst haben sie den Ballweg unter einer obskuren Anschuldigung weg gesperrt.

Auch wenn die Organisation, Struktur, Taktik, Strategie, Logistik bei den Querdenkern mehr als mangelhaft war konnte er doch Hunderttausende oder sogar Millionen auf die Straße bringen. Und vermutlich noch mehr Förderer, Sympathisanten, Unterstützer gewinnen die mehr im Verborgenen agieren. Oder sich einige bereits zu Aktionszellen zusammen geschlossen haben und nur auf einen günstigen Zeitpunkt warten um aus der Deckung hervor zukommen.

Wenn sich das Potential der Querdenker mit den Hungernden und Frierenden zusammen tun ergibt das eine sehr explosive Lage/Mischung/Melange. Wobei es natürlich in beiden Lagern Überschneidungen geben kann und wird.

Sich die Erfolge von Wladimirs Truppen häufen, sie langsam/sicher aber beständig, unaufhaltsam vorrücken. Das auch für jeden Systemling ruchbare, unleugbare Realität wird und Sieg vom Iwan sich abzeichnet bzw. feststeht dürfte es kein halten mehr geben um die Massen in Schach zu halten. Die abermals leidvoll erkennen, -erfahren, dass sie wieder nur vera.. wurden, Opfer brachten, bringen mussten um abermals auf der Verliererseite zu stehen.

Vor diesem Szenario hat nicht nur Annalena eine große Angst sondern die „Politclowns und deren Entourage“ müssen regelrechte Panikattacken bekommen, manche schon auf gepackten Koffern sitzen. Vielleicht haben von diesen schon Viele nachgedacht und –gefragt wo und ob sie im Falle des Falles politisches Asyl beantragen können und es keine Auslieferungsverträge mit der BRD gibt.

Nur es werden nicht alle in den Fliegern unterkommen um zu fliehen und den letzten beißen bekanntlich die Hunde. D. h. sie wissen nicht viele lange ihre „Zöglinge, Höflinge, Jasager, Speichellecker, A...kriecher“ noch zu ihnen halten oder schon mancher sich ebenfalls Gedanken gemacht hat wie man aus der Nummer möglichst unbeschadet heraus kommt. Wann der beste Zeitpunkt ist sie wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen und überzulaufen.

Rabauke076
21.07.2022, 16:43
Schon Heizlüfter für den Herbst und Winter gekauft. :fizeig:
Nach der Klopapier, Sonnenblumen und Rapsölkrise gibt es in der BRD jetzt eine Heizlüftermangelkrise.
Die ersten Prügeleien um die letzten Heizlüfter für 200 Euro soll es schon gegeben haben. :D

Wodka trink ich nur mit Honig, Zucker und Tee im Winter. Jederzeit im nächsten Markt vorrätig.

Wir haben hier noch so einen alten Radiator stehen , so ein fahrbarer Heizkörper !

Den sollten wir mal zum Verkauf anbieten jetzt , gegen Gebot !

navy
21.07.2022, 17:21
Der ist so blöde und sein Kabinett, das man weniger Hirn, wie eine Amöbe hat

Jeden Tag nur Hirnlos Müll hören, von Baerbock, Habeck Kloschüssel Intelligenz

https://images.bild.de/62d828c668e3134ce75bef96/6f9225ee85f04510626a4e96b0b8221e,7b84921?w=488

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/habeck-droht-der-kohle-gau-schock-warnung-aus-der-energie-branche-80764820.bild.html

sibilla
21.07.2022, 18:10
Wir haben hier noch so einen alten Radiator stehen , so ein fahrbarer Heizkörper !

Den sollten wir mal zum Verkauf anbieten jetzt , gegen Gebot !

ist das ein de longhi?

behalte den, meiner ist über 30 jahre alt, wanderte von d nach hr und wieder zurück, jetzt steht er wieder in hr im wohnzimmer, dazwischen damals mal im stall bei bei unserer gloria, die ihn nach kurzer zeit ein- und ausschalten konnte, ohne flax ...

das ding ist un-ver-wüst-lich, stabil und robust.

in der heutigen zeit wird uns aber eingetrichtet, es verbraucht zu viel strom.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=IGfux0gN&id=F828437B572F5C45296928E6D62E4F0F4389F9A6&thid=OIP.IGfux0gNPfvT7CGm55CuAQHaHa&mediaurl=https%3a%2f%2fwww.costco.co.uk%2fmedias%2 fsys_master%2fimages%2fhbf%2fh8e%2f46919078248478. jpg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.206 7eec7480d3dfbd3ec21a6e790ae01%3frik%3dpvmJQw9PLtbm KA%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=740&expw=740&q=de+longhi+radiator&simid=608028457383903125&FORM=IRPRST&ck=9C6AD6FD42C14244CC3D6387BA5BBB85&selectedIndex=0

mir hat er sehr gute dienste getan und wenn man ihn läßt, tut er das noch heute.

Sheharazade
21.07.2022, 22:07
Polen diskutiert über Anmietung deutscher Atomkraftwerke

Es ist nicht der 1. April, sondern dies wird ernsthaft diskutiert!

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_92366650/polen-abgeordnete-diskutieren-anmietung-deutscher-atomkraftwerke.html

Abgeordnete des polnischen Parlaments (Sejm) haben in einer Ausschussitzung am Donnerstag diskutiert, ob Atomkraftwerke in Deutschland gepachtet und von polnischer Seite weiterbetrieben werden könnten. Laut einem Bericht des polnischen Branchenmagazins "Energetyka24" wurde die Idee im Parlamentarischen Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union überwiegend wohlwollend diskutiert.

"Das Problem der deutschen politischen Debatte ist ganz einfach: Sie sind nicht in der Lage, ihren Fehler einzugestehen", erklärte demnach Janusz Kowalski, Vertreter der rechten Regierungspartei Solidarna Polska während der Sitzung.

:haha::haha::haha:

Das ist der Brüller des Tages! Ich kann nicht mehr........:kug::kug::kug:

dr-esperanto
22.07.2022, 04:35
Kommt im Winter die Temperaturpolizei?
https://www.youtube.com/watch?v=eENp3IvuEMk

SprecherZwo
22.07.2022, 05:51
Haben wir denn eine Wahl ?
Was würde wohl unser "Freund" aus Übersee sagen, wenn wir uns Russland intensivst annähern würden ?
Abgesehen davon, dass wir dann nur den einen Hegemon gegen den anderen tauschen w0ürden, noch dazu den Stärkeren gegen den Schwächeren.

sunbeam
22.07.2022, 06:08
Abgesehen davon, dass wir dann nur den einen Hegemon gegen den anderen tauschen w0ürden, noch dazu den Stärkeren gegen den Schwächeren.

Mich wundert immer das gerade diejenigen, die die Maßnahmen in Dtl. während der Corona-Zeit kritisieren (Einschränkungen, Verbote, Lockdowns), China und Russland als freie und gute Staaten hinstellen. Sehe ich mir an wie China und Russland ihre autokratischen Strukturen während Corona ausgespielt haben dann komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Gerade die USA mit ihrer föderalen Struktur haben gezeigt wie gut in Wahrheit Demokratie funktioniert, speziell in Zeiten einer vermeintlichen Pandemie. Etliche Staaten haben einen Scheiss auf den Irrsinn aus Washington gegeben. Mir ist keine Provinz oder auch nur eine einzelne Stadt in China bekannt die sich offen gegen Peking gestellt hätte während der Corona-Maßnahmen….

SprecherZwo
22.07.2022, 06:11
Mich wundert immer das gerade diejenigen, die die Maßnahmen in Dtl. während der Corona-Zeit kritisieren (Einschränkungen, Verbote, Lockdowns), China und Russland als freie und gute Staaten hinstellen. Sehe ich mir an wie China und Russland ihre autokratischen Strukturen während Corona ausgespielt haben dann komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Gerade die USA mit ihrer föderalen Struktur haben gezeigt wie gut in Wahrheit Demokratie funktioniert, speziell in Zeiten einer vermeintlichen Pandemie. Etliche Staaten haben einen Scheiss auf den Irrsinn aus Washington gegeben. Mir ist keine Provinz oder auch nur eine einzelne Stadt in China bekannt die sich offen gegen Peking gestellt hätte während der Corona-Maßnahmen….
Die Impfung in Russland ist ja auch in Ordnung, der Russen-Impfstoff ist nämlich viel besser als die westlichle Gen-Plörre. :crazy:

sunbeam
22.07.2022, 06:14
Die Impfung in Russland ist ja auch in Ordnung, der Russen-Impfstoff ist nämlich viel besser als die westlichle Gen-Plörre. :crazy:

Ich kapiere nicht wie man sehnsuchtsvoll gen Osten blicken kann. Ja, dort spielt nun die Musik. Ja, wir im Westen haben den Bogen überdehnt. Aber nein, ich habe keine Lust in einer Gesellschaft zu leben in der das Individuum keine Rolle spielt oder man der Willkür des Regimes ausgesetzt ist. Ist im Westen alles gut? Mitnichten! Aber unter Abwägung aller Fakten bin ich heilfroh hier zu leben und nicht in Russland oder diesem verschissenen China!

navy
22.07.2022, 06:26
Ich kapiere nicht wie man sehnsuchtsvoll gen Osten blicken kann. Ja, dort spielt nun die Musik. Ja, wir im Westen haben den Bogen überdehnt....

man hatte nie gedacht, da so extrem Dumme: Regierung, die Eu und Staaten übernehmen. Das System Angela Merkel, Steinmeier. Die sind gründlich fertig. Die ganze Welt, mit Ausnahme der NATO Deppen verachtet Deutschland, die EU


Beim Versuch, ihr eigenes Versagen mit ihrer lächerlichen Propaganda zu kaschieren, halten westliche Staats- und Regierungschefs ihre Bürger nicht nur für leichtgläubige Dummköpfe, sondern sie nehmen in ihrem hoffnungslosen Versuch, Russland zu isolieren, die gestiegenen Lebenshaltungskosten der Durchschnittsbürger als wirtschaftlichen Kollateralschaden in Kauf. Sie sind in ihrer ideologisch isolierten Elite-Blase davon überzeugt, dass sie damit die ganze Welt repräsentieren. Aber tatsächlich machen sie sich nur etwas vor.

Die IT Firmen wollen Fachkräfte aus Russland, nicht die Sozialmedia Doofis und selbst ernannten Experten, aus Georg Soros Dumm Instituten


https://politikforen.net/showthread.php?181747-quot-Fachkr%C3%A4ftemangel-quot-wahr-oder-nur-eine-gro%C3%9Fe-L%C3%BCge&p=11255349#post11255349

sunbeam
22.07.2022, 06:27
man hatte nie gedacht, da so extrem Dumme: Regierung, die Eu und Staaten übernehmen. Das System Angela Merkel, Steinmeier. Die sind gründlich fertig. Die ganze Welt, mit Ausnahme der NATO Deppen verachtet Deutschland, die EU



Die IT Firmen wollen Fachkräfte aus Russland, nicht die Sozialmedia Doofis und selbst ernannten Experten, aus Georg Soros Dumm Instituten


https://politikforen.net/showthread.php?181747-quot-Fachkr%C3%A4ftemangel-quot-wahr-oder-nur-eine-gro%C3%9Fe-L%C3%BCge&p=11255349#post11255349

Ich weiß jetzt nicht was Du unterm Strich sagen willst.

navy
22.07.2022, 06:32
Ich weiß jetzt nicht was Du unterm Strich sagen willst.

Russland hat die besseren Fachkräfte, die bessere Forschung und auch extrem viele Patent Anmeldungen. Wer investiert noch in Deutschland: Niemand

sunbeam
22.07.2022, 06:33
Russland hat die besseren Fachkräfte, die bessere Forschung und auch extrem viele Patent Anmeldungen. Wer investiert noch in Deutschland: Niemand

Mag sein. Dennoch lieber im Westen untergehen als in Russland in diesem System leben müssen.

SprecherZwo
22.07.2022, 06:45
Mag sein. Dennoch lieber im Westen untergehen als in Russland in diesem System leben müssen.

Lieber tot als rot!

SprecherZwo
22.07.2022, 06:47
Russland hat die besseren Fachkräfte, die bessere Forschung und auch extrem viele Patent Anmeldungen. Wer investiert noch in Deutschland: Niemand

Stimmt, Russland ist der beliebteste Investitionsstandort der Welt. Russische Autos, Maschinen, Medizinprodukte usw. sind auf der ganzen Welt gefragt.

marion
22.07.2022, 06:50
Mag sein. Dennoch lieber im Westen untergehen als in Russland in diesem System leben müssen.


Lieber tot als rot!

das möchte ich mal bei euch Maulhelden im Ernstfall sehen :D bei Sprecher Zwo wäre das wirklich klasse, aber ich vermute mal, dass er zu dämlich&zu feige ist sich zu erschießen oder sonstwie zu entleiben, du wirst rational denken, lieber rot als tot :dg:

Dr Mittendrin
22.07.2022, 06:51
Mag sein. Dennoch lieber im Westen untergehen als in Russland in diesem System leben müssen.

Was tut dir dieses System ? Daß du Slawen nicht magst ? etwas diffus was du bringst,

sunbeam
22.07.2022, 06:52
Stimmt, Russland ist der beliebteste Investitionsstandort der Welt. Russische Autos, Maschinen, Medizinprodukte usw. sind auf der ganzen Welt gefragt.

Sehe ich mir das BIP von Dtl. an und vergleiche es mit Russland in dem 60 Mio. Menschen mehr leben, dann ist klar das Navy wieder Tagträume hat. Sehe ich mir dann an wie hoch der Anteil von Export von Öl, Gas und Kohle am russischen BIP ist dann wird schnell klar das Russland eine Art kaltes Qatar ist. Mehr nicht.

sunbeam
22.07.2022, 06:53
Was tut dir dieses System ? Daß du Slawen nicht magst ? etwas diffus was du bringst,

Mir tut das System gar nichts, weil ich halt da auch nicht wohne (Gott sei’s gedankt)!

Dr Mittendrin
22.07.2022, 06:54
Stimmt, Russland ist der beliebteste Investitionsstandort der Welt. Russische Autos, Maschinen, Medizinprodukte usw. sind auf der ganzen Welt gefragt.

Nach den USA und China war Russland schon auf Platz 3. Kein Wunder, bei Niedrigsteuern und Ausrüstungsbedarf. Deinen russophoben Müll kennt mittlerweilen jeder.

sunbeam
22.07.2022, 06:54
das möchte ich mal im Ernstfall sehen :D

Ich frage mich ernsthaft warum Ihr Russenjunkies nicht einfach umsiedelt nach Russland?

Dr Mittendrin
22.07.2022, 06:58
Mir tut das System gar nichts, weil ich halt da auch nicht wohne (Gott sei’s gedankt)!

Naja, eine Therme Erding und ein Disneyland haben sie nicht, dafür einen riesigen Einkaufstempel für Reiche und Schöne. Reiche halten es dort gut aus, an der Wolga stehen Yachten. Dein Einwand war wieder diffus.

SprecherZwo
22.07.2022, 06:58
das möchte ich mal bei euch Maulhelden im Ernstfall sehen :D bei Sprecher Zwo wäre das wirklich klasse, aber ich vermute mal, dass er zu dämlich&zu feige ist sich zu erschießen oder sonstwie zu entleiben, du wirst rational denken, lieber rot als tot :dg:

Warum sollte ich mich erschießen?
Das überlasse ich den Russen, dort ist die Selbstmordrate dreimal so hoch wie hier.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 06:59
Ich frage mich ernsthaft warum Ihr Russenjunkies nicht einfach umsiedelt nach Russland?

Jetzt kostet der Flug 300 - 350 % mehr wegen eurer Sanktioniererei.

sunbeam
22.07.2022, 06:59
Naja, eine Therme Erding und ein Disneyland haben sie nicht, dafür einen riesigen Einkaufstempel für Reiche und Schöne. Reiche halten es dort gut aus, an der Wolga stehen Yachten. Dein Einwand war wieder diffus.

Ist das so? Auch in Nordkorea lebt die Elite im Überfluss und Wohlstand. Was also willst Du mir sagen?

sunbeam
22.07.2022, 07:00
Jetzt kostet der Flug 300 - 350 % mehr wegen eurer Sanktioniererei.

Warum macht Ihr keine Fahrgemeinschaft und fahrt mit dem Auto ins Paradies?

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:01
Sehe ich mir das BIP von Dtl. an und vergleiche es mit Russland in dem 60 Mio. Menschen mehr leben, dann ist klar das Navy wieder Tagträume hat. Sehe ich mir dann an wie hoch der Anteil von Export von Öl, Gas und Kohle am russischen BIP ist dann wird schnell klar das Russland eine Art kaltes Qatar ist. Mehr nicht.

Wenn man in München 1600 netto verdient und 1050 warm kostet die Wohnung, dann lebst hier wie ein Russe.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:02
Warum macht Ihr keine Fahrgemeinschaft und fahrt mit dem Auto ins Paradies?

Habe das alles hinter mir z B Budapest. Bis Minsk braucht ein Bus 24 Std.

Oder Rechne Benzin für 2000 km ehe dort Sprit billiger wird wie in Europa.
Früher warst du mit 200 € in Moskau unter 3 Std. Heute möglich über Istanbul in 17 Std 850 €

marion
22.07.2022, 07:04
Ich frage mich ernsthaft warum Ihr Russenjunkies nicht einfach umsiedelt nach Russland?

als ehemalige SBZler können wir euch mit unseren Erfahrungen noch sehr nützlich sein

SprecherZwo
22.07.2022, 07:04
Wenn man in München 1600 netto verdient und 1050 warm kostet die Wohnung, dann lebst hier wie ein Russe.

Wenn man nur 1600 netto verdient und gleichzeitig in München wohnt hat man irgendwas falsch gemacht.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:06
Ist das so? Auch in Nordkorea lebt die Elite im Überfluss und Wohlstand. Was also willst Du mir sagen?

NK hat nur eine sehr kleine Elite, so eine 0,1 % Elite. Nicht mit Russland vergleichbar.

Dima hier hat 70 k im Jahr, da lebst du in RÙ königlich.

sunbeam
22.07.2022, 07:07
NK hat nur eine sehr kleine Elite, so eine 0,1 % Elite. Nicht mit Russland vergleichbar.

Dima hier hat 70 k im Jahr, da lebst du in RÙ königlich.

Warum siedelst Du nicht über?

sunbeam
22.07.2022, 07:08
Wenn man in München 1600 netto verdient und 1050 warm kostet die Wohnung, dann lebst hier wie ein Russe.

Irgendwie sind Deine Antworten konzeptionslos.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:09
Wenn man nur 1600 netto verdient und gleichzeitig in München wohnt hat man irgendwas falsch gemacht.

Es gibt Unternehmer die sich das einbilden. Drum bekommen sie niemand und brauchen dumme Rumänen, die entweder im Wohnwagen leben oder in Monteurzimmern zu dritt.

Mir zeigt es nur wo hier die Reise hin geht, ihr braucht nicht spotten über Russland. So was gab es in den 80ern nicht.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:09
Irgendwie sind Deine Antworten konzeptionslos.

Ich habe für mich ein Konzept, aber so was wird geboten.

Würfelqualle
22.07.2022, 07:10
Warum siedelst Du nicht über?

Weil er älter ist, weil er nicht die Sprache spricht, weil er nicht die russische Staatsbürgerschaft hat, weil er keine Arbeitserlaubnis hat, weil er dort keine Wohnung hat, weil er dort nicht krankenversichert ist.

Noch mehr Gründe ?

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:11
Warum siedelst Du nicht über?

Habe dort keine Freundin, zudem kannst du nicht hinreisen und sagen, Asyl ich bin da.

sunbeam
22.07.2022, 07:11
Weil er älter ist, weil er nicht die Sprache spricht, weil er nicht die russische Staatsbürgerschaft hat, weil er keine Arbeitserlaubnis hat, weil er dort keine Wohnung hat, weil er dort nicht krankenversichert ist.

Noch mehr Gründe ?

Also ist er, wenn er hier bleibt, doch im Vorteil. Komisch. Warum hasst er dann seine hiesige Existenz und glorifiziert Russland?

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:12
Weil er älter ist, weil er nicht die Sprache spricht, weil er nicht die russische Staatsbürgerschaft hat, weil er keine Arbeitserlaubnis hat, weil er dort keine Wohnung hat, weil er dort nicht krankenversichert ist.

Noch mehr Gründe ?

Bisschen kann ich die Sprache, aber wenn du nicht verheiratet bist, wird es schwieriger. Und du brauchst ein Führungszeugnis.

sunbeam
22.07.2022, 07:12
Habe dort keine Freundin, zudem kannst du nicht hinreisen und sagen, Asyl ich bin da.

Warum nimmst Du Deine Freundin nicht mit? Wer spricht von Asyl? Arbeiten, roboti roboti!!!!!

sunbeam
22.07.2022, 07:12
Ich habe für mich ein Konzept, aber so was wird geboten.

Dein Konzept sieht wie aus?

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:13
Also ist er, wenn er hier bleibt, doch im Vorteil. Komisch. Warum hasst er dann seine hiesige Existenz und glorifiziert Russland?

Wo diese Existenz hin führt, werdet ihr spüren, im einzigen Land mit Gasnotstand.

sunbeam
22.07.2022, 07:15
Wo diese Existenz hin führt, werdet ihr spüren, im einzigen Land mit Gasnotstand.

Ich habe nie behauptet das ich auch nur mit 1% der Politik hier einverstanden bin. Aber selbst dann noch ist es hier besser als in Russland. Selbiges gilt mit Sicherheit auch für Dich, denn sonst wärst Du längst in Moskau.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:16
Dein Konzept sieht wie aus?

Ich bekomme bereits Rente, und mein Nächster Plan ist Dom Rep und Schweiz. Bin ich in Europa paar Monate, dann in der Schweiz, wenn nicht, dann wo man nie heizen muss.

Wenn ich in Russland keine Frau habe, komm ich mir so fremd vor wie in Hongkong, ausser daß ich etwas russisch kann.

Würfelqualle
22.07.2022, 07:16
Also ist er, wenn er hier bleibt, doch im Vorteil. Komisch. Warum hasst er dann seine hiesige Existenz und glorifiziert Russland?

Hasst er wirklich seine hiesige Existenz? Glorifiziert er wirklich Russland ? Er ist einfach mit den politischen Zuständen in Buntland nicht zufrieden und er ist kein Strullinski Fanboy. Es gib immer gegnerische Fanlager, immer gegenteilige Meinungen, gegenteilige Lebensvorstellungen.

Immer ein dafür und ein dagegen !

sunbeam
22.07.2022, 07:19
Hasst er wirklich seine hiesige Existenz? Glorifiziert er wirklich Russland ? Er ist einfach mit den politischen Zuständen in Buntland nicht zufrieden und er ist kein Strullinski Fanboy. Es gib immer gegnerische Fanlager, immer gegenteilige Meinungen, gegenteilige Lebensvorstellungen.

Immer ein dafür und ein dagegen !

Ich bin mit den hiesigen politischen auch nicht einverstanden, im Gegenteil. Und was der Kokser im Kiewer Führerbunker faselt kümmert mich einen feuchten Dreck. Dennoch hasse ich Russland. Mich dürfte es nach der hiesigen Logik gar nicht geben….

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:19
Ich habe nie behauptet das ich auch nur mit 1% der Politik hier einverstanden bin. Aber selbst dann noch ist es hier besser als in Russland. Selbiges gilt mit Sicherheit auch für Dich, denn sonst wärst Du längst in Moskau.

Es ist nur wegen Einkommen besser, wegen was schon sonst ? Viele müssen politisch bedingt ihren höheren Lohn wie in Russland für Wuchermieten und Wucherpreise Energie und Sprit opfern.

sunbeam
22.07.2022, 07:20
Ich bekomme bereits Rente, und mein Nächster Plan ist Dom Rep und Schweiz. Bin ich in Europa paar Monate, dann in der Schweiz, wenn nicht, dann wo man nie heizen muss.

Wenn ich in Russland keine Frau habe, komm ich mir so fremd vor wie in Hongkong, ausser daß ich etwas russisch kann.

Ah. Also Du verbleibst im Dir verhassten Westen. Schön!!!

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:23
Ich bin mit den hiesigen politischen auch nicht einverstanden, im Gegenteil. Und was der Kokser im Kiewer Führerbunker faselt kümmert mich einen feuchten Dreck. Dennoch hasse ich Russland. Mich dürfte es nach der hiesigen Logik gar nicht geben….

Habe dich gelesen, wo du die Dom Rep lobst. Im Prinzip ein shit hole. Kommt auch die arme Ukraine nicht ran.

SprecherZwo
22.07.2022, 07:24
Es gibt Unternehmer die sich das einbilden. Drum bekommen sie niemand und brauchen dumme Rumänen, die entweder im Wohnwagen leben oder in Monteurzimmern zu dritt.

Mir zeigt es nur wo hier die Reise hin geht, ihr braucht nicht spotten über Russland. So was gab es in den 80ern nicht.

Warum sollten Rumänen im Wohnwagen auch mehr verdienen als Russen?

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:24
Ah. Also Du verbleibst im Dir verhassten Westen. Schön!!!

Westen ohne Gasnotstand, ist das angekommen ?

sunbeam
22.07.2022, 07:27
Westen ohne Gasnotstand, ist das angekommen ?

Na klar…:D

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:28
Warum sollten Rumänen im Wohnwagen auch mehr verdienen als Russen?

Oder Jugos die auf Baustellen schlafen, ich fotografiere das immer. Diese Wanderarbeitergesellschaft die bastelt sich grad die BRD. Gefällt mir nicht. Diese Rumänen will ich in der Art und Weise nicht hier haben.

sunbeam
22.07.2022, 07:28
Habe dich gelesen, wo du die Dom Rep lobst. Im Prinzip ein shit hole. Kommt auch die arme Ukraine nicht ran.

Selbst das grösste Shithole in der westlichen Hemisphäre ist besser als Russland. Merke er sich das nun ein für allemal!

Würfelqualle
22.07.2022, 07:29
Habe dich gelesen, wo du die Dom Rep lobst. Im Prinzip ein shit hole. Kommt auch die arme Ukraine nicht ran.

Richtig. Da schmeckt nur der Rum, die Zigarren waren, bin jetzt Nichtraucher, gut, Wetter ist gut, Musik ist gut, Meer ist blau, Weiber sind scheisse, außer in Santo Domingo, da siehst noch weiße Frauen.

Urlaub ja gern, aber dann wieder zurück nach Buntland !

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:30
Weil er älter ist, weil er nicht die Sprache spricht, weil er nicht die russische Staatsbürgerschaft hat, weil er keine Arbeitserlaubnis hat, weil er dort keine Wohnung hat, weil er dort nicht krankenversichert ist.

Noch mehr Gründe ?

Vorteil wäre meine Rente, auch meine rudimentären Russischkenntnise ( habe ich auch in spanisch ) ein Führungszeugnis ist nötig und du investierst min 150000 € oder hast eine Ehe mit einer Russin.

Würfelqualle
22.07.2022, 07:32
Selbst das grösste Shithole in der westlichen Hemisphäre ist besser als Russland. Merke er sich das nun ein für allemal!

Warst du schon mal auf Haiti ? Oder irgendwo in Westafrika ? Das sind Shithols der ersten Güte, aber nicht Russland.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:32
Richtig. Da schmeckt nur der Rum, die Zigarren waren, bin jetzt Nichtraucher, gut, Wetter ist gut, Musik ist gut, Meer ist blau, Weiber sind scheisse, außer in Santo Domingo, da siehst noch weiße Frauen.

Urlaub ja gern, aber dann wieder zurück nach Buntland !

Die drehen Zigarren wie in Cuba, habe das im Schaufenster gesehen. Du suchst ständig einen Platz im Schatten, oder im Wasser am Meer, oder Nähe Ventilator. Und du wirst massiv angebettelt, ist in Russland kaum. Eher in München der Zigeunermüll.

sunbeam
22.07.2022, 07:33
Warst du schon mal auf Haiti ? Oder irgendwo in Westafrika ? Das sind Shithols der ersten Güte, aber nicht Russland.

Ich bin für Shitholes nicht geschaffen. Sorry.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:35
Warst du schon mal auf Haiti ? Oder irgendwo in Westafrika ? Das sind Shithols der ersten Güte, aber nicht Russland.

Nein, aber werde Haiti mal besuchen, müssen ja 100 % Neger sein. Ghana sowieso ein shithole. Russland schein mir nicht schlimmer als Polen. Sehr arm kam mir Belarus auf dem Land vor. Oh Gott, wie vor 80 Jahren bei uns.

Würfelqualle
22.07.2022, 07:35
Vorteil wäre meine Rente, auch meine rudimentären Russischkenntnise ( habe ich auch in spanisch ) ein Führungszeugnis ist nötig und du investierst min 150000 € oder hast eine Ehe mit einer Russin.

Will ich alles nicht. Ich bleibe hier. Aber in diesem Konflikt bin ich für Russland und nicht für die Ukraine.

Ruprecht
22.07.2022, 07:36
Ich kapiere nicht wie man sehnsuchtsvoll gen Osten blicken kann. Ja, dort spielt nun die Musik. Ja, wir im Westen haben den Bogen überdehnt. Aber nein, ich habe keine Lust in einer Gesellschaft zu leben in der das Individuum keine Rolle spielt oder man der Willkür des Regimes ausgesetzt ist. Ist im Westen alles gut? Mitnichten! Aber unter Abwägung aller Fakten bin ich heilfroh hier zu leben und nicht in Russland oder diesem verschissenen China!
Hab paar Jahre unter von Russen installierten Vasallen zugebracht, lobe mir auch den Westen, trotz vorhandener Kritikpunkte, nee du, Bolschewisten brauch ich nicht mehr.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:37
Ich bin für Shitholes nicht geschaffen. Sorry.

Aber billig, und genug Taschendiebe. Denkst du München bleibt noch länger zivilisiert ? Mein Bekannter ging nach Südungarn und hat sein Haus verkauft hier. Dort ist ein deutsches Dorf.

Würfelqualle
22.07.2022, 07:37
Nein, aber werde Haiti mal besuchen, müssen ja 100 % Neger sein. Ghana sowieso ein shithole. Russland schein mir nicht schlimmer als Polen. Sehr arm kam mir Belarus auf dem Land vor. Oh Gott, wie vor 80 Jahren bei uns.

Tue dir Haiti nicht an, oder mache es wie ich, mache einen Tagesausflug von der DomRep aus. Aber Haiti ist wirklich Elend pur und du bist froh, wenn du wieder auf der dominikanischen Seite bist und ein kühles Presidente trinkst.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:39
Hab paar Jahre unter von Russen installierten Vasallen zugebracht, lobe mir auch den Westen, trotz vorhandener Kritikpunkte, nee du, Bolschewisten brauch ich nicht mehr.

Kannst du mir den Bolschewist definieren ? ist doch der Klassenkämpfer, oder nicht ?
Polen war z B Vasall.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:40
Tue dir Haiti nicht an, oder mache es wie ich, mache einen Tagesausflug von der DomRep aus. Aber Haiti ist wirklich Elend pur und du bist froh, wenn du wieder auf der dominikanischen Seite bist und ein kühles Presidente trinkst.

Eben Tagesausflug. Ein Cerveza.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 07:43
Will ich alles nicht. Ich bleibe hier. Aber in diesem Konflikt bin ich für Russland und nicht für die Ukraine.

ich genauso. Man merkt nur, dieses " wir werden Westen "-Ukraine ist nicht das dicke Portemonnaie, es ist die gaga-vernegerung-islamierung.

Bolle
22.07.2022, 07:45
Menschen wie ich......

https://twitter.com/i/status/1549832408333271041

sunbeam
22.07.2022, 07:47
Menschen wie ich......

https://twitter.com/i/status/1549832408333271041

Ich finde den Grünen Fettpanzer lustig. Das ist Comedy allerhöchster Güte!

Würfelqualle
22.07.2022, 07:51
Menschen wie ich......

https://twitter.com/i/status/1549832408333271041

Das ist echt Verhöhnung erster Güte. Dieses vollgefressene Mastschwein bekommt über 10.000 € + im Monat Steuergelder. Ist nichts anderes wie Hartz 4 für Reiche.

sunbeam
22.07.2022, 07:53
Das ist echt Verhöhnung erster Güte. Dieses vollgefressene Mastschwein bekommt über 10.000 € + im Monat Steuergelder. Ist nichts anderes wie Hartz 4 für Reiche.

Ich denke mit diesem Pauschbetrag fahren wir noch ziemlich gut. Angesichts der steigenden Lebensmittelpreise und ihrem Bedarf an 20.000 Kilokalorien pro Tag….

Fortuna
22.07.2022, 07:54
Tue dir Haiti nicht an, oder mache es wie ich, mache einen Tagesausflug von der DomRep aus. Aber Haiti ist wirklich Elend pur und du bist froh, wenn du wieder auf der dominikanischen Seite bist und ein kühles Presidente trinkst.


Das wird oft genug von ausgebeuteten Billig-Arbeitskräften aus Haiti serviert, die ziemlich armselig dahinvegetieren und von den Dominikanern mies behandelt werden.

Würfelqualle
22.07.2022, 07:56
Das wird oft genug von ausgebeuteten Billig-Arbeitskräften aus Haiti serviert, die ziemlich armselig dahinvegetieren und von den Dominikanern mies behandelt werden.

Ist das in Buntland anders ? Hier bastelt dir ein Museltürke mit Mindestlohn den Döner zusammen.

Fortuna
22.07.2022, 07:58
Menschen wie ich......

https://twitter.com/i/status/1549832408333271041

Eigentlich sollte es soziale Ehrenpflicht für uns sein, für sie einen Spendenfonds aufzulegen, damit sie nicht gar so hart von den Preissteigerungen getroffen wird.

Ihre Partei hat schließlich maßgeblich dazu beigetragen, daß es vielen Arbeitnehmern und Rentner hierzulande so unverdient und grandios gut geht.

Fortuna
22.07.2022, 08:03
Ist das in Buntland anders ? Hier bastelt dir ein Museltürke mit Mindestlohn den Döner zusammen.

Ich mußte in meinem langen Leben aus reiner Kulanz nur einmal einen Döner essen. Ansonsten halte ich mich von solchen "Genüßen" strikt fern. El Presidente habe ich mir oft und gerne servieren lassen und der Servicekraft dann halt ein paar Dollar Trinkgeld gegeben.

Mein Kommentar ist auch weniger als Kritik sondern mehr als reine Zustandsbeschreibung gedacht.

Es ist halt leider so, daß es auf Erden das altruistische Paradies niemals geben wird. Jeder versucht den anderen auszubeuten und übers Ohr zu hauen oder zumindest so viel Nutzen wie nur möglich aus ihm zu ziehen.

Je tiefer man auf der sozialen Leiter steht, desto härter und brutaler wird dieser Ausbeutungskampf. Die meisten Dominikaner sind auch nicht reich und oft auch nur in der Phantasie der Touristen "arm aber glücklich", aber sie sind gegenüber Haitianern doch recht kaltherzig und sehr wenig gutmenschlich.

Würfelqualle
22.07.2022, 08:08
Ich mußte in meinem langen Leben aus reiner Kulanz nur einmal einen Döner essen. Ansonsten halte ich mich von solchen "Genüßen" strikt fern. El Presidente habe ich mir oft und gerne servieren lassen und der Servicekraft dann halt ein paar Dollar Trinkgeld gegeben.

Mein Kommentar ist auch weniger als Kritik sondern mehr als reine Zustandsbeschreibung gedacht.

Es ist halt leider so, daß es auf Erden das altruistische Paradies niemals geben wird. Jeder versucht den anderen auszubeuten und übers Ohr zu hauen oder zumindest so viel Nutzen wie nur möglich aus ihm zu ziehen.

Je tiefer man auf der sozialen Leiter steht, desto härter und brutaler wird dieser Ausbeutungskampf. Die meisten Dominikaner sind auch nicht reich und oft auch nur in der Phantasie der Touristen "arm aber glücklich", aber sie sind gegenüber Haitianern doch recht kaltherzig und sehr wenig gutmenschlich.

Weil sich die Dominikaner für etwas besseres halten, als die Haitianer. Da trifft 3. Welt auf 198. Welt.

Bruddler
22.07.2022, 08:08
Frage ist doch schon sehr lange beantwortet wurden.
Deutscher Fleiß, Deutsche Denker, Deutsche Vertragstreue und das vereint mit russischen Energierohstoffen, hätte zu viel mitspracherecht im Welthandel und für den Weltfrieden.
Dies muss mit allen Mitteln unterbunden werden. Die EU konnte es nun nicht mehr verhindern. War und ist ja auf Deutscher Finanzierung abhängig.
Der Plan unserer "Freund" aus Übersee ist genial. Erst machen wir Deutschland mit Rotgrün so richtig demokratisch und dann treiben unsere Demokraten DE in das wirtschaftlichen Aus.
Rohstoffabhängigkeit ist eine super Lüge. Die Russen hatten keine wissenschaftlichen, technischen Voraussetzungen um ihr Volk satt zu machen. War Lenin zu verdanken “ein dummes Volk kann man leicht regiere, war seine Aussage“ Vergessen? Dieses Volk war 1917 zu 95% Analphabeten(Deutschland der Dichter und Denker). Wussten aber immer das ihre Rohstoffe ein gutes Tauschgeschäft zum überleben sind.
Na wer ist von wen abhängig, wenn beide ihren Vorteil nutzen?
Nur den Dritten gefällt es nicht.
Wie man sieht „zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nun soll noch jemand sagen Biden ist senil.
Tschüß

Das alles mag vlt. weitestgehend zutreffen, ich möchte mir aber dennoch nicht vorstellen, wie eine "enge Freundschaft" (Bündnis) mit Russland aussehen würde... :angst:

Bolle
22.07.2022, 08:09
Was ist hier los? Volk....Aufstände.....hab ich was verpasst?




„Wir brauchen weiter Gas aus Russland“
Baerbock warnt vor Volksaufständen bei Lieferstopp

Die Außenministerin spricht „etwas überspitzt“ von möglichen Unruhen. Aber Deutschland könne dann „keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten“.


https://www.tagesspiegel.de/politik/wir-brauchen-weiter-gas-aus-russland-baerbock-warnt-vor-volksaufstaenden-bei-lieferstopp/28538214.html

Bruddler
22.07.2022, 08:17
Abgesehen davon, dass wir dann nur den einen Hegemon gegen den anderen tauschen w0ürden, noch dazu den Stärkeren gegen den Schwächeren.

Dann doch lieber die USA, bei denen weiß man wenigstens was man hat, bzw. nicht hat. :cool:
Russland hingegen ist unberechenbar...

sunbeam
22.07.2022, 08:18
Was ist hier los? Volk....Aufstände.....hab ich was verpasst?




https://www.tagesspiegel.de/politik/wir-brauchen-weiter-gas-aus-russland-baerbock-warnt-vor-volksaufstaenden-bei-lieferstopp/28538214.html

Jeder der es wagt deswegen auf die Straße zu gehen wird, wie damals wegen den Corona-Maßnahmen, als Nazi stigmatisiert. Das entsprechende Framing läuft schon!

Fortuna
22.07.2022, 08:20
Weil sich die Dominikaner für etwas besseres halten, als die Haitianer. Da trifft 3. Welt auf 198. Welt.

Dabei haben die Dominikaner dem Haitianer Toussaint Louverture einiges zu verdanken. Der "schwarze Napoleon" schuf auch im Ostteil Hispaniolas (heute Dominikanische Republik) die Sklaverei ab, behauptete sich lange Zeit gegen Spanier, Briten und Franzosen uns bot sogar Napoleon die Stirn.

Haiti war das erste Land Lateinamerikas und das zweite Gesamtamerikas (nach den USA) das sich aus eigener Kraft von der Kolonialherrschaft befreien konnte.

Fortuna
22.07.2022, 08:22
Jeder der es wagt deswegen auf die Straße zu gehen wird, wie damals wegen den Corona-Maßnahmen, als Nazi stigmatisiert. Das entsprechende Framing läuft schon!

Es wird sogar deutlich härter als nur "Stigmatisierung" werden. Bei Gewalt gegen das Volk kennen rote Bonzen in der Regel keine Grenzen.

Bruddler
22.07.2022, 08:25
Jeder der es wagt deswegen auf die Straße zu gehen wird, wie damals wegen den Corona-Maßnahmen, als Nazi stigmatisiert. Das entsprechende Framing läuft schon!

Diese unangenehmen "Nazi-Aufmärsche" kann man daran erkennen, dass auch immer einzelne (bestellte ?) "Armhochreißer" zu sehen sind...das ist "Beweis" genug. :pfeif:

sunbeam
22.07.2022, 08:29
Diese unangenehmen "Nazi-Aufmärsche" kann man daran erkennen, dass auch immer einzelne (bestellte ?) "Armhochreißer" zu sehen sind...das ist "Beweis" genug. :pfeif:

Eben.

Politikqualle
22.07.2022, 08:30
Diese unangenehmen "Nazi-Aufmärsche" kann man daran erkennen, dass auch immer einzelne (bestellte ?) "Armhochreißer" zu sehen sind...das ist "Beweis" genug. .. was ist Beweis genug ? ... den A.H.-Gruß zeigen ? was soll daran bewiesen werden ? ..

sunbeam
22.07.2022, 08:32
Es wird sogar deutlich härter als nur "Stigmatisierung" werden. Bei Gewalt gegen das Volk kennen rote Bonzen in der Regel keine Grenzen.

Wären wir ein normales intaktes und geistig mehrheitlich gesundes Volk hätte ich große Hoffnungen, das diese politische Kasperlesbande diesmal fundamental den Bogen überspannt hat. Gott sei Dank für die Politik sind 90% dieses Schlammblutvolkes hochgradig gestört.

Bruddler
22.07.2022, 08:36
Eben.

Zugegeben, eine etwas einfälltige Frage:
Kann auch ein linker "Fake-Nazi" seinen Arm medienwirksam hochreißen ?

sunbeam
22.07.2022, 08:37
Zugegeben, eine etwas einfälltige Frage:
Kann auch ein linker "Fake-Nazi" seinen Arm medienwirksam hochreißen ?

Klar. Ist ja schon öfters vorgekommen.

Bruddler
22.07.2022, 08:38
.. was ist Beweis genug ? ... den A.H.-Gruß zeigen ? was soll daran bewiesen werden ? ..

Steht alles in Deinem Geschichtsbuch. :trost:

Bolle
22.07.2022, 08:38
Jeder der es wagt deswegen auf die Straße zu gehen wird, wie damals wegen den Corona-Maßnahmen, als Nazi stigmatisiert. Das entsprechende Framing läuft schon!

Nancy ist gut vorbereitet.....sagt sie!


Bundesinnenministerin Nancy Faeser kündigt an: „Wir sind vorbereitet, auch auf mögliche neue Protestgeschehen.“

https://www.berliner-zeitung.de/news/energie-proteste-fast-jeder-zweite-deutsche-will-auf-die-strasse-demonstration-nancy-faeser-bauern-li.248473


Dem Handelsblatt sagte Faeser: „Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen.“ Faeser kündigte an: „Wir sind vorbereitet, auch auf mögliche neue Protestgeschehen.“

https://www.berliner-zeitung.de/news/energie-proteste-fast-jeder-zweite-deutsche-will-auf-die-strasse-demonstration-nancy-faeser-bauern-li.248473

Bruddler
22.07.2022, 08:39
Klar. Ist ja schon öfters vorgekommen.

Das nennt man wohl "eine falsche Spur legen"...

sunbeam
22.07.2022, 08:40
Nancy ist gut vorbereitet.....sagt sie!

https://www.berliner-zeitung.de/news/energie-proteste-fast-jeder-zweite-deutsche-will-auf-die-strasse-demonstration-nancy-faeser-bauern-li.248473

Von dieser linksradikalen Antifa-Tante erwarte ich auch nichts anderes.

Politikqualle
22.07.2022, 08:42
Das nennt man wohl "eine falsche Spur legen"... .. einfach nur genial , dass du bei diesem Beitrag nachgedacht hast ..

Bruddler
22.07.2022, 08:42
Nancy ist gut vorbereitet.....sagt sie!



https://www.berliner-zeitung.de/news/energie-proteste-fast-jeder-zweite-deutsche-will-auf-die-strasse-demonstration-nancy-faeser-bauern-li.248473

SPD-Nancy kennt nur eine einzige Gefahr...

Politikqualle
22.07.2022, 08:43
Von dieser linksradikalen Antifa-Tante erwarte ich auch nichts anderes. .. wie man solch ein Weib in ein Ministeramt setzen kann , ist mir unbegreiflich ..

sunbeam
22.07.2022, 08:44
Das nennt man wohl "eine falsche Spur legen"...

Klappt doch. Die Mehrheit in diesem Idiotenland hier glaubt dank der GEZ-Medien zu wissen, das 100% der Spaziergänger im vergangenen Jahr babymordende Nazibestien waren.

Bruddler
22.07.2022, 08:45
.. einfach nur genial , dass du bei diesem Beitrag nachgedacht hast ..

Politikqualle ich würde Dir ein neues Benutzerbild vorschlagen:

https://www.klinikclowns-steinfurt.de/wp-content/uploads/Konrad.jpg

Bolle
22.07.2022, 08:45
.. wie man solch ein Weib in ein Ministeramt setzen kann , ist mir unbegreiflich ..

Vorsicht....Delegitimierung!:schreck:

sunbeam
22.07.2022, 08:46
Politikqualle ich würde Dir ein neues Benutzerbild vorschlagen:

https://www.klinikclowns-steinfurt.de/wp-content/uploads/Konrad.jpg

Ich bin so froh das ich diesen ausgesprochen saudummen User auf Ignore habe und nicht sehe welch geistiger Dünnschiss der wieder ins Forum kotet!

Bruddler
22.07.2022, 08:46
Klappt doch. Die Mehrheit in diesem Idiotenland hier glaubt dank der GEZ-Medien zu wissen, dass 100% der Spaziergänger im vergangenen Jahr babymordende Nazibestien waren.

Eindeutig, gaaaaanz eindeutig: "ZDF-Politbarometer"...

Politikqualle
22.07.2022, 08:46
Politikqualle ich würde Dir ein neues Benutzerbild vorschlagen: .** ,, ich bin nicht daran interessiert , dein Paßfoto hier als Benutzerbild zu verwenden , trotzdem : Danke für das Angebot !! ... :haha:

Bruddler
22.07.2022, 08:47
Ich bin so froh das ich diesen ausgesprochen saudummen User auf Ignore habe und nicht sehe welch geistiger Dünnschiss der wieder ins Forum kotet!

So langsam geht er mir dieser Depp auch aufn Sack. :pfeif:

sunbeam
22.07.2022, 08:49
So langsam geht er mir dieser Depp auch aufn Sack. :pfeif:

Der geht jedem auf den Sack.

Politikqualle
22.07.2022, 08:51
Vorsicht....Delegitimierung!:schreck: . Danke mußte mal erst nachsehen und was findet man : *** Definition von „Delegitimierung des Staates“ *** .. .. AfD-Anfrage : wie die Bundesregierung den Begriff der „Delegitimierung des Staates“ definiert. ..

Politikqualle
22.07.2022, 08:55
Der geht jedem auf den Sack. .. hast du eigentlich einen :schreck: .. oder bist du ein genverwandeltes Individuum ..

Fortuna
22.07.2022, 09:09
Wären wir ein normales intaktes und geistig mehrheitlich gesundes Volk hätte ich große Hoffnungen, das diese politische Kasperlesbande diesmal fundamental den Bogen überspannt hat. Gott sei Dank für die Politik sind 90% dieses Schlammblutvolkes hochgradig gestört.


Kann Dir da leider nicht widersprechen.

Panther
22.07.2022, 09:34
Spanien, Portugal, Polen lehnen es ab Erdgas zu sparen und andere Länder bei Mangellagen mit Erdgas zu versorgen.


BRD Erzeugerpreisindex gewerblicher Produkte im Vergleich zu Juni 2021.
+32,7%
+86,1% Energie
+22,3% Vorleistungsgüter

Quelle: destatites
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Preise/Erzeugerpreisindex-gewerbliche-Produkte/_inhalt.html

Läuft.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 09:35
Ah. Also Du verbleibst im Dir verhassten Westen. Schön!!!

Gewiss nicht in der BRD.


„Habeck und Lauterbach überbieten einander täglich mit Nachrichten, wie furchtbar alles werden kann“

Denkst du man hat so was in 194 Ländern ?

Dr Mittendrin
22.07.2022, 09:37
Der geht jedem auf den Sack.

Hast Geschichte nicht gelernt ? Wo sind die Belege ??? ....

sunbeam
22.07.2022, 09:40
Gewiss nicht in der BRD.



Denkst du man hat so was in 194 Ländern ?

Die Mehrheit will das hier so.

Panther
22.07.2022, 09:40
Habeck: Absage an Nord Stream 2 - markige Worte in Richtung PutinDer Wirtschaftsminister hob zudem den Zusammenhalt in Deutschland trotz hoher Energiepreise und Inflation hervor. "Wir sind ein starkes Land", sagte Habeck. Es gebe ein starkes Zusammenspiel zwischen Menschen, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik. "Das wird Putin schon noch erleben, wie stark wir sind", sagte Habeck.

Quelle: dpa

goldi
22.07.2022, 09:55
Spanien, Griechenland und Portugal sind dagegen

EU-Plan für 15 Prozent Gaseinsparung wird zur Blamage für Ursula von der Leyen

Der Plan der EU-Kommission 15 Prozent weniger Gas zu verbrauchen, wird aktuell zur Blamage für Ursula von der Leyen.
...

Griechenland lehnt es ab mit Einsparungen „vor allem Deutschland zu helfen“
...

21.7 . 2022
https://finanzmarktwelt.de/eu-plan-fuer-15-prozent-gaseinsparung-blamage-240564/

Rabauke076
22.07.2022, 10:28
ist das ein de longhi?

behalte den, meiner ist über 30 jahre alt, wanderte von d nach hr und wieder zurück, jetzt steht er wieder in hr im wohnzimmer, dazwischen damals mal im stall bei bei unserer gloria, die ihn nach kurzer zeit ein- und ausschalten konnte, ohne flax ...

das ding ist un-ver-wüst-lich, stabil und robust.

in der heutigen zeit wird uns aber eingetrichtet, es verbraucht zu viel strom.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=IGfux0gN&id=F828437B572F5C45296928E6D62E4F0F4389F9A6&thid=OIP.IGfux0gNPfvT7CGm55CuAQHaHa&mediaurl=https%3a%2f%2fwww.costco.co.uk%2fmedias%2 fsys_master%2fimages%2fhbf%2fh8e%2f46919078248478. jpg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.206 7eec7480d3dfbd3ec21a6e790ae01%3frik%3dpvmJQw9PLtbm KA%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=740&expw=740&q=de+longhi+radiator&simid=608028457383903125&FORM=IRPRST&ck=9C6AD6FD42C14244CC3D6387BA5BBB85&selectedIndex=0

mir hat er sehr gute dienste getan und wenn man ihn läßt, tut er das noch heute.

Ich weiß gar nicht wer der Hersteller ist , müsste ich mal draufgucken !

Aber er funktioniert bestens , so ca. 15 Jahre dürfte der auch schon auf dem Buckel haben !

Mein Mann nutzt ihn ab und an mal in der Werkstatt draußen , wenn er nicht direkt den Ofen anmachen will !

Rabauke076
22.07.2022, 10:36
Polen diskutiert über Anmietung deutscher Atomkraftwerke

Es ist nicht der 1. April, sondern dies wird ernsthaft diskutiert!

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_92366650/polen-abgeordnete-diskutieren-anmietung-deutscher-atomkraftwerke.html

Abgeordnete des polnischen Parlaments (Sejm) haben in einer Ausschussitzung am Donnerstag diskutiert, ob Atomkraftwerke in Deutschland gepachtet und von polnischer Seite weiterbetrieben werden könnten. Laut einem Bericht des polnischen Branchenmagazins "Energetyka24" wurde die Idee im Parlamentarischen Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union überwiegend wohlwollend diskutiert.

"Das Problem der deutschen politischen Debatte ist ganz einfach: Sie sind nicht in der Lage, ihren Fehler einzugestehen", erklärte demnach Janusz Kowalski, Vertreter der rechten Regierungspartei Solidarna Polska während der Sitzung.

:haha::haha::haha:

Das ist der Brüller des Tages! Ich kann nicht mehr........:kug::kug::kug:

Jetzt drehen sie ganz ab !

Sie selber wollen die Atomkraftwerke nicht weiter laufen lassen , aber an Polen verpachten damit sie von Polen aus betrieben werden !

Aha , und weil sie von Polen aus betrieben werden ist der erzeugte Strom dann nicht mehr dreckig und klimaschädlich , sind die

Atomkraftwerke nicht mehr gefährlich und der Müll nicht mehr strahlend !

Habe ich das richtig ausgeführt , wenn nicht dann zwick mich damit ich aus diesem Traum erwache !

Was fällt denen noch alles ein damit sie nur ja nicht zugeben müssen das sie sich komplett verrannt haben ?

Jesus , was ein Schwachsinn , aber die Komik der Geschichte ist bestens und zeigt deutlich auf wie die deutsche Regierung tickt !

Rabauke076
22.07.2022, 10:38
Kommt im Winter die Temperaturpolizei?
https://www.youtube.com/watch?v=eENp3IvuEMk

Wie bei Corona , da wird in die guten Stuben gelinst und das Thermometer an die Scheibe gehalten !

Rabauke076
22.07.2022, 11:11
Wo diese Existenz hin führt, werdet ihr spüren, im einzigen Land mit Gasnotstand.

Mit einem selbst erzeugten Gasnotstand , wohl bemerkt !

Wie gestern schon ausführlich diskutiert , waren letztes Jahr um diese Zeit die Gasspeicher weniger gefüllt als jetzt !

Da wurde aber nicht von einer Gaskrise geschwaffelt , warum nicht ?

Ganz einfach , wir verstromen in D momentan Gas in hohen Mengen , aber nicht für uns , sondern für uns umgebende Länder wie Polen und

Frankreich z. Beispiel !

Aber Putin ist schuld , ja klar !

Dr Mittendrin
22.07.2022, 11:19
Mit einem selbst erzeugten Gasnotstand , wohl bemerkt !

Wie gestern schon ausführlich diskutiert , waren letztes Jahr um diese Zeit die Gasspeicher weniger gefüllt als jetzt !

Da wurde aber nicht von einer Gaskrise geschwaffelt , warum nicht ?

Ganz einfach , wir verstromen in D momentan Gas in hohen Mengen , aber nicht für uns , sondern für uns umgebende Länder wie Polen und

Frankreich z. Beispiel !

Aber Putin ist schuld , ja klar !

Weiß nicht wieviel wir verstromen. Wir haben ja anderen Ländern vor Monaten mit Gasmangel geholfen, nun ist bei uns Mangel.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 11:20
Polen diskutiert über Anmietung deutscher Atomkraftwerke

Es ist nicht der 1. April, sondern dies wird ernsthaft diskutiert!

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_92366650/polen-abgeordnete-diskutieren-anmietung-deutscher-atomkraftwerke.html

Abgeordnete des polnischen Parlaments (Sejm) haben in einer Ausschussitzung am Donnerstag diskutiert, ob Atomkraftwerke in Deutschland gepachtet und von polnischer Seite weiterbetrieben werden könnten. Laut einem Bericht des polnischen Branchenmagazins "Energetyka24" wurde die Idee im Parlamentarischen Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union überwiegend wohlwollend diskutiert.

"Das Problem der deutschen politischen Debatte ist ganz einfach: Sie sind nicht in der Lage, ihren Fehler einzugestehen", erklärte demnach Janusz Kowalski, Vertreter der rechten Regierungspartei Solidarna Polska während der Sitzung.

:haha::haha::haha:

Das ist der Brüller des Tages! Ich kann nicht mehr........:kug::kug::kug:

Sollen es per Seilwinde über die Grenze ziehen, dann haben sie das JA der Grünen.

Dr Mittendrin
22.07.2022, 11:23
Die Mehrheit will das hier so.

Hoffentlich endet diese mit Arroganz geschmückte Selbstverstümmelung bald.
Auch du bist ein Jetztmensch. Ich weiß nicht wo wir im Juli 2023 stehen, aber schlechter oder viel schlechter als heute. Den Inflationsspuck bekommen die nicht mehr weg.

sunbeam
22.07.2022, 11:28
Hoffentlich endet diese mit Arroganz geschmückte Selbstverstümmelung bald.
Auch du bist ein Jetztmensch. Ich weiß nicht wo wir im Juli 2023 stehen, aber schlechter oder viel schlechter als heute. Den Inflationsspuck bekommen die nicht mehr weg.

Die Inflation wird sich jetzt vertikal von unten nach oben in der Gesellschaft fressen. Diejenigen die heute noch teilnahmslos den Irrsinn aus Berlin gutheißen werden irgendwann voll eingeholt werden.

Rabauke076
22.07.2022, 11:31
Weiß nicht wieviel wir verstromen. Wir haben ja anderen Ländern vor Monaten mit Gasmangel geholfen, nun ist bei uns Mangel.

Kam gestern in den Nachrichten , interessanter Bericht !

Und auch hier wurden gestern Tabellen verlinkt aus denen ersichtlich ist was momentan abläuft !

Frankreich hat momentan Probleme mit seinen Kernkraftwerken , einige sind abgeschaltet wegen jährlicher Wartungsarbeiten , 15Stück , dazu

kommen noch 12 Atomkraftwerke wo Schäden festgestellt wurden und die deshalb vom Netz genommen wurden !

Wir liefern also Frankreich jetzt vermehrt Strom , aus Gas und auch Polen bekommt von uns mehr Strom als sonst , auch aus Gasverstromung !

Selbst Österreich bekommt momentan Strom von uns , Gasstrom !

War ein sehr interessanter Bericht !

Rabauke076
22.07.2022, 11:36
Ich denke mit diesem Pauschbetrag fahren wir noch ziemlich gut. Angesichts der steigenden Lebensmittelpreise und ihrem Bedarf an 20.000 Kilokalorien pro Tag….

Angeblich soll ab Herbst alles wieder billiger werden weil der Leitzins auf 0,5 % angehoben wurde !

Fortuna
22.07.2022, 11:37
Spanien, Portugal, Polen lehnen es ab Erdgas zu sparen und andere Länder bei Mangellagen mit Erdgas zu versorgen.


BRD Erzeugerpreisindex gewerblicher Produkte im Vergleich zu Juni 2021.
+32,7%
+86,1% Energie
+22,3% Vorleistungsgüter

Quelle: destatites
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Preise/Erzeugerpreisindex-gewerbliche-Produkte/_inhalt.html

Läuft.

Die haben zu Lasten der Dummland-Dödel ordentlich abgesahnt und sich weiterentwickelt und lachen sich jetzt einen Ast, wenn Dummland immer weiter in Richtung Shithole absinkt.

Fortuna
22.07.2022, 11:39
Habeck: Absage an Nord Stream 2 - markige Worte in Richtung Putin

Der Wirtschaftsminister hob zudem den Zusammenhalt in Deutschland trotz hoher Energiepreise und Inflation hervor. "Wir sind ein starkes Land", sagte Habeck. Es gebe ein starkes Zusammenspiel zwischen Menschen, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik. "Das wird Putin schon noch erleben, wie stark wir sind", sagte Habeck.

Quelle: dpa

Ich scheiß' auf die Buntland-Bonzen und ihre hohlen Sprüche. Von denen lass' ich mich nicht instrumentalisieren und verheizen.

Fortuna
22.07.2022, 11:41
Spanien, Griechenland und Portugal sind dagegen

EU-Plan für 15 Prozent Gaseinsparung wird zur Blamage für Ursula von der Leyen

Der Plan der EU-Kommission 15 Prozent weniger Gas zu verbrauchen, wird aktuell zur Blamage für Ursula von der Leyen.
...

Griechenland lehnt es ab mit Einsparungen „vor allem Deutschland zu helfen“
...

21.7 . 2022
https://finanzmarktwelt.de/eu-plan-fuer-15-prozent-gaseinsparung-blamage-240564/


Die Dankbarkeit dieser Leute ist herzerwärmend. Nur gut, daß Merkel Abermilliarden aus deutschem Volksvermögen, das unseren Leuten vorenthalten wurde dorthin gepumpt hat.

Lykurg
22.07.2022, 11:41
Ich scheiß' auf die Buntland-Bonzen und ihre hohlen Sprüche. Von denen lass' ich mich nicht instrumentalisieren und verheizen.

Die können mich mal. Die müssen endlich entmachtet werden, diese Volksvergifter!

Götz
22.07.2022, 11:41
Spanien, Portugal, Polen lehnen es ab Erdgas zu sparen und andere Länder bei Mangellagen mit Erdgas zu versorgen.


BRD Erzeugerpreisindex gewerblicher Produkte im Vergleich zu Juni 2021.
+32,7%
+86,1% Energie
+22,3% Vorleistungsgüter

Quelle: destatites
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Preise/Erzeugerpreisindex-gewerbliche-Produkte/_inhalt.html

Läuft.

Die gehören zu den Privilegierteren der US Einflußsphäre, dem US Beutemichel übergeordnet, das wissen und nutzen sie.

Fortuna
22.07.2022, 11:44
Jetzt drehen sie ganz ab !

Sie selber wollen die Atomkraftwerke nicht weiter laufen lassen , aber an Polen verpachten damit sie von Polen aus betrieben werden !

Aha , und weil sie von Polen aus betrieben werden ist der erzeugte Strom dann nicht mehr dreckig und klimaschädlich , sind die

Atomkraftwerke nicht mehr gefährlich und der Müll nicht mehr strahlend !

Habe ich das richtig ausgeführt , wenn nicht dann zwick mich damit ich aus diesem Traum erwache !

Was fällt denen noch alles ein damit sie nur ja nicht zugeben müssen das sie sich komplett verrannt haben ?

Jesus , was ein Schwachsinn , aber die Komik der Geschichte ist bestens und zeigt deutlich auf wie die deutsche Regierung tickt !

... und die Polen verkaufen den Buntland-Deppen den Strom dann zum zehnfach überteuerten Freundschaftspreis.