PDA

Vollständige Version anzeigen : Frieden mit Russland (der positive Strang)



HerrMayer
13.06.2022, 15:03
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

(Okay, einige Kriegstreiber würden wir gerne austauschen, aber sie sind nun mal gerade dran, in den Regierungen und im Parliament)

2. Was kann jeder Einzelne von uns tun?


Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge. :)

BrüggeGent
13.06.2022, 15:14
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

(Okay, einige Kriegstreiber würden wir gerne austauschen, aber sie sind nun mal gerade dran, in den Regierungen und im Parliament)

2. Was kann jeder Einzelne von uns tun?


Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge. :)

Wenn die Russen die ganze Schwarzmeerküste einschließlich Odessa erobert haben...wird Putin Frieden auf Basis des geographischen Status Quo anbieten.:cool:

Merkelraute
13.06.2022, 15:16
Wenn die Russen die ganze Schwarzmeerküste einschließlich Odessa erobert haben...wird Putin Frieden auf Basis des geographischen Status Quo anbieten.:cool:
Die ganze Schwarzmeerküste rings herum?

marion
13.06.2022, 15:17
ich würde die dazu vergattern, sich das zig mal anzuhören, bis sie es begriffen haben und auch danach handeln ansonsten...


https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Valdyn
13.06.2022, 15:20
Gähn...

Und die Russen haben natürlich überhaupt gar keine Ziele. Russen sind absolute Heilige. Keine Agenda, keine versteckten Ziele, immer ehrlich, lügen nie, völlig altruistisch, wollen nur das beste für die Menschen der Welt....

Und im Himmel ist Jahrmarkt.

BrüggeGent
13.06.2022, 15:21
Die ganze Schwarzmeerküste rings herum?

:watschn:

Narrenschiffer
13.06.2022, 15:25
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

(Okay, einige Kriegstreiber würden wir gerne austauschen, aber sie sind nun mal gerade dran, in den Regierungen und im Parliament)

2. Was kann jeder Einzelne von uns tun?


Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge. :)

Nachdem sich die beiden letzten Menschen auf Erden gegenseitig erschlagen haben, wird Frieden sein.

Vorher nicht.

HerrMayer
13.06.2022, 15:34
Ich denke, wir brauchen einfach Russland und Deutschland freundlich gesinnte Politiker und Medien.

Und natürlich Aufklärung, Marion liegt da schon richtig.

Ich persönlich kläre auf, was im Dombas 2014 passiert ist. Das Gutachten vom Europäischen Gerichtshof hinsichtlich der Vorgänge dort und die OSZE Berichte sind Beweis genug. Dazu, dass die Menschen nicht mehr russisch sprechen durften und keine KV und Rente mehr bekamen aus der Ukraine.

Merkelraute
13.06.2022, 15:46
:watschn:
Stimmt, hast recht. Die komplette Schwarzmeerküste steht nur den USA zu.

Doppelstern
13.06.2022, 15:47
Wenn die Russen die ganze Schwarzmeerküste einschließlich Odessa erobert haben...wird Putin Frieden auf Basis des geographischen Status Quo anbieten.:cool:


Das ist auch meine Überzeugung. Hinzu kommt allerdings noch, daß die Ukraine neutral bleiben soll. Erst dann werden die Verhandlungen dazu führen, daß die Russen abziehen, natürlich unter Einbehaltung der besetzten Gebiete.

leberwurstdieb01
13.06.2022, 15:51
Das ist auch meine Überzeugung. Hinzu kommt allerdings noch, daß die Ukraine neutral bleiben soll. Erst dann werden die Verhandlungen dazu führen, daß die Russen abziehen, natürlich unter Einbehaltung der besetzten Gebiete.

Yepp, so würde ich das auch begrüßen !!

Valdyn
13.06.2022, 15:57
Das ist auch meine Überzeugung. Hinzu kommt allerdings noch, daß die Ukraine neutral bleiben soll. Erst dann werden die Verhandlungen dazu führen, daß die Russen abziehen, natürlich unter Einbehaltung der besetzten Gebiete.

Es wird keine neutrale Ukraine geben. Karaganows Einschätzung z. B. ist, dass ein Teil der Ukraine (vermutlich meint er die Ostukraine) entweder ein befreundeter Staat wird, also nicht neutral, das reicht nicht, oder russisch wird. Der Rest wird zerschlagen und aufgeteilt. Er nennt Polen und Rumänien, die möglicherweise gerne was hätte.

Interessanterweise gibt es auch das Gerücht seit vielen vielen Jahren, dass Putin den Polen einen Teil der Ukraine schon 2008 oder sowas um den Dreh angeboten hätte.

Die Russen wollen eine Revision der Nachwendeordnung und eine Neuordnung der Machtverhältnisse in Europa. Man muss ihnen nur zuhören und ernst nehmen.

Dr Mittendrin
13.06.2022, 15:58
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

(Okay, einige Kriegstreiber würden wir gerne austauschen, aber sie sind nun mal gerade dran, in den Regierungen und im Parliament)

2. Was kann jeder Einzelne von uns tun?


Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge. :)

Schönes Thema. Denn Russophoben ist gar nicht klar, daß Nordstream 2 schon tot war, bevor der Krieg begann. Also sagen sich die Russen ( Zitat Lawrow: Mit Verlaub wir scheißen auf eure Sanktionen ) Frag einen Russophoben warum Russland sanktioniert wurde ! Nawalny, Krim, MH 17 ? weiß doch keiner was.

schlaufix
13.06.2022, 16:00
Mit Russland wird es keinen Frieden geben weil sie keinen haben wollen.

Dr Mittendrin
13.06.2022, 16:01
Es wird keine neutrale Ukraine geben. Karaganows Einschätzung z. B. ist, dass ein Teil der Ukraine (vermutlich meint er die Ostukraine) entweder ein befreundeter Staat wird, also nicht neutral, das reicht nicht, oder russisch wird. Der Rest wird zerschlagen und aufgeteilt. Er nennt Polen und Rumänien.

Die Russen wollen eine Revision der Nachwendeordnung und eine Neuordnung der Machtverhältnisse in Europa. Man muss ihnen nur zuhören und ernst nehmen.

Die Forderung war klipp und klar. Krieg oder kein Natobeitritt, Krim Russisch, Donbas eigenständig. Fertig, was du mit Karaganow reininterpreeteiren willst ist russophobes Geseier.

Dr Mittendrin
13.06.2022, 16:02
Mit Russland wird es keinen Frieden geben weil sie keinen haben wollen.

Wer hat denn angefangen ?

HerrMayer
13.06.2022, 16:03
Es hätte Ende März 2022 fast den Frieden gegeben, siehe die erfolgreichen Verhandlungen in Ankara im russischen Generalkonsulat von den jeweiligen Vertretern. Ich habe auch noch die Fotos.

Dann hat die Ukraine selbst einen der eigenen Friendensverhandler erschossen.
Die Russen zogen auch wie vereinbart aus Kiew ab.

Dann kam Butcha, vermutlich inszeniert von den Nationalisten und dann war erstmal Schicht im Schacht.

Politikqualle
13.06.2022, 16:03
Mit Russland wird es keinen Frieden geben weil sie keinen haben wollen. .. :vogel: .. du bist ein verblendeter Vollidiot ..

Politikqualle
13.06.2022, 16:03
Wer hat denn angefangen ? .. die Ukraine !! ..

sunbeam
13.06.2022, 16:04
Mit Russland wird es keinen Frieden geben weil sie keinen haben wollen.

Richtig. Deswegen muss jetzt alles gegen Russland in Stellung gebracht werden was im Arsenal ist!

Dr Mittendrin
13.06.2022, 16:04
Ich denke, wir brauchen einfach Russland und Deutschland freundlich gesinnte Politiker und Medien.

Und natürlich Aufklärung, Marion liegt da schon richtig.

Ich persönlich kläre auf, was im Dombas 2014 passiert ist. Das Gutachten vom Europäischen Gerichtshof hinsichtlich der Vorgänge dort und die OSZE Berichte sind Beweis genug. Dazu, dass die Menschen nicht mehr russisch sprechen durften und keine KV und Rente mehr bekamen aus der Ukraine.

Das mit Rente kann ich sogar verstehen, denn ich glaube kaum, daß nach Kiev Abgaben und Steuern floßen.

Politikqualle
13.06.2022, 16:05
Mit Russland wird es keinen Frieden geben weil sie keinen haben wollen. .. :vogel:.. du bist ein verblendeter Vollidiot ..

Politikqualle
13.06.2022, 16:06
Richtig. Deswegen muss jetzt alles gegen Russland in Stellung gebracht werden was im Arsenal ist! ... :vogel: ... du Vollidiot !! .. begründe doch mal deine Anti-Rußland-Hetze mit Fakten ..

HerrMayer
13.06.2022, 16:06
Richtig. Deswegen muss jetzt alles gegen Russland in Stellung gebracht werden was im Arsenal ist!


Mit Russland wird es keinen Frieden geben weil sie keinen haben wollen.

Ihr seit im falschen Strang. Eurer Strang ist „Krieg mit Russland.“

Hier geht es um Diplomatie, Aussöhnung etc.

Dr Mittendrin
13.06.2022, 16:06
Richtig. Deswegen muss jetzt alles gegen Russland in Stellung gebracht werden was im Arsenal ist!

Die Forderung war klipp und klar. Krieg oder kein Natobeitritt, Krim Russisch, Donbas eigenständig. Fertig, was da einige reininterpreeteiren ist russophobes Geseier.

Wurde auch klipp und klar als rote Linie kommuniziert.

Doppelstern
13.06.2022, 16:09
Es wird keine neutrale Ukraine geben. Karaganows Einschätzung z. B. ist, dass ein Teil der Ukraine (vermutlich meint er die Ostukraine) entweder ein befreundeter Staat wird, also nicht neutral, das reicht nicht, oder russisch wird. Der Rest wird zerschlagen und aufgeteilt. Er nennt Polen und Rumänien, die möglicherweise gerne was hätte.

Interessanterweise gibt es auch das Gerücht seit vielen vielen Jahren, dass Putin den Polen einen Teil der Ukraine schon 2008 oder sowas um den Dreh angeboten hätte.

Die Russen wollen eine Revision der Nachwendeordnung und eine Neuordnung der Machtverhältnisse in Europa. Man muss ihnen nur zuhören und ernst nehmen.


Die Ostukrainie und der gesamte Süden mit der Krim werden russisch. Russland wird nur bei Zusicherung der Neutralität weiter mit der Ukraine verhandeln. Nur dann bekommen die Ukrainer ihr altes Leben zurück, allerdings in einem etwas kleineren Gebiet. Ansonsten wird Russland die gesamte Ukraine besetzen und mit Bomben zupflastern.

Ich glaube allerdings nicht, daß die Polen etwas von der Ukraine abbekommen. Das hieße ja Polen und damit die Nato würden noch weiter in Richtung Osten vordringen.

Dr Mittendrin
13.06.2022, 16:10
Ihr seit im falschen Strang. Eurer Strang ist „Krieg mit Russland.“

Hier geht es um Diplomatie, Aussöhnung etc.

Aussöhnung nennen einige hier Diktatfrieden. Also ist man weit weg.

marion
13.06.2022, 16:11
Ihr seit im falschen Strang. Eurer Strang ist „Krieg mit Russland.“

Hier geht es um Diplomatie, Aussöhnung etc.

das werden die USAmer zu verhindern wissen, je länger das dauert, desto tiefer werden die Gräben unüberwindlich gezogen, der nahe Osten lässt grüßen

sunbeam
13.06.2022, 16:11
Die Forderung war klipp und klar. Krieg oder kein Natobeitritt, Krim Russisch, Donbas eigenständig. Fertig, was da einige reininterpreeteiren ist russophobes Geseier.

Wurde auch klipp und klar als rote Linie kommuniziert.

Es muss langsam mal eines klar sein: was Russland will interessiert nicht mehr. Durch den Einmarsch hat Russland kein Recht mehr Forderungen zu stellen.

leberwurstdieb01
13.06.2022, 16:12
Richtig. Deswegen muss jetzt alles gegen Russland in Stellung gebracht werden was im Arsenal ist!

Loool, geil, damit machste jetzt Qualle wieder fertig.
Langsam finde ich den dufte.
Der ist so verblödet, das es schon wieder Spaß mit Ihm macht.
Ich kann auch so wie Du.
Schöne Häme und Ironie liegt mir...
Vor allem auf Arbeit, nur vollgeschissene blöde Idioten am Werk. Ich liebe Sie...:D

Valdyn
13.06.2022, 16:12
Ihr seit im falschen Strang. Eurer Strang ist „Krieg mit Russland.“

Hier geht es um Diplomatie, Aussöhnung etc.

Unsinn.

Deine Fragestellung allein ist ja schon hochgradig lächerlich, denn sie impliziert schon einen Alleinschuldigen am Konflikt, nämlich die Ukraine und den Westen, der zu Kreuze kriechen und Russland etwas für den Frieden anbieten müsse.

Dem Aggressor wohlgemerkt etwas dafür anbieten, dass er so gnädig ist, doch das Töten und Zerstören sein zu lassen.

Auf die Idee, dass Russland anbieten müsste, kommst du gar nicht. Russland kann froh sein, dass man nach der Wende die Hand gereicht und nicht bis Moskau durchgerollt ist. Aber vielleicht ist man jetzt ja schlauer.

Absurder geht es ja kaum. Und zu allem Überfluss bittest du auf dieser vergifteten Basis dann um konstruktive Vorschläge.

Fazit: Der Strang ist so überflüssig wie ein Kropf und kann zu.

sunbeam
13.06.2022, 16:12
Ihr seit im falschen Strang. Eurer Strang ist „Krieg mit Russland.“

Hier geht es um Diplomatie, Aussöhnung etc.

Es darf keine Aussöhnung oder gar Frieden geben. Russland muss jetzt ein für alle mal in die Knie gezwungen werden damit von Russland nie mehr eine Gefahr ausgeht.

sunbeam
13.06.2022, 16:13
Loool, geil, damit machste jetzt Qualle wieder fertig.
Langsam finde ich den dufte.
Der ist so verblödet, das es schon wieder Spaß mit Ihm macht.
Ich kann auch so wie Du.
Schöne Häme und Ironie liegt mir...
Vor allem auf Arbeit, nur vollgeschissene blöde Idioten am Werk. Ich liebe Sie...:D

Der Idiot ist auf Ignore bei mir. Seine in Worte gegossene Verblödung ist nicht mehr zu ertragen.

Dr Mittendrin
13.06.2022, 16:13
Es wird keine neutrale Ukraine geben. Karaganows Einschätzung z. B. ist, dass ein Teil der Ukraine (vermutlich meint er die Ostukraine) entweder ein befreundeter Staat wird, also nicht neutral, das reicht nicht, oder russisch wird. Der Rest wird zerschlagen und aufgeteilt. Er nennt Polen und Rumänien, die möglicherweise gerne was hätte.

Interessanterweise gibt es auch das Gerücht seit vielen vielen Jahren, dass Putin den Polen einen Teil der Ukraine schon 2008 oder sowas um den Dreh angeboten hätte.

Die Russen wollen eine Revision der Nachwendeordnung und eine Neuordnung der Machtverhältnisse in Europa. Man muss ihnen nur zuhören und ernst nehmen.

Dann hätte ja Russland wieder 20 - 30 Millionen Ukrainer in die Nato gebracht über Polen und Rumänien.

Politikqualle
13.06.2022, 16:14
Es darf keine Aussöhnung oder gar Frieden geben. Russland muss jetzt ein für alle mal in die Knie gezwungen werden damit von Russland nie mehr eine Gefahr ausgeht.
.. :vogel: .. du bist ein absoluter Haßprediger ,...


Wir nähern uns den Russen an. .. du weißt selber nicht mehr , was in deinem verwirrten Kopf los ist ..

HerrMayer
13.06.2022, 16:15
das werden die USAmer zu verhindern wissen, je länger das dauert, desto tiefer werden die Gräben unüberwindlich gezogen, der nahe Osten lässt grüßen

Die USA haben auch ihre eigenen Probleme. Und überlege mal was Kissinger beim WEF gesagt hat.
Ich persönlich denke, dass hauptsächlich die Briten und die Polen dahinterstecken.

Die Landräuber wollen ihr Grossreich und die Briten sind bei kriegerischen Auseinandersetzungen schon am Spass der Freude grundsätzlich dabei.

Dr Mittendrin
13.06.2022, 16:16
Es darf keine Aussöhnung oder gar Frieden geben. Russland muss jetzt ein für alle mal in die Knie gezwungen werden damit von Russland nie mehr eine Gefahr ausgeht.

1968 erlebte ich die NATO nicht so frech wie heute. Die 5000 Amis verdufteten schnell an der tschechischen Grenze.

Eine zu starke Nato macht uns nur Probleme.

Umgekehrt wäre es mir auch nicht recht.

Inflation haben wir der USA zuverdanken uvm

Politikqualle
13.06.2022, 16:16
Der Idiot ist auf Ignore bei mir. . .. @stupid-sunny .. was kann man anderes erwarten von einem billigen Hilfsarbeiter wie dir der auch noch arbeitslos ist und HARTZ 4 bekommt .. :haha:

Trantor
13.06.2022, 16:16
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

(Okay, einige Kriegstreiber würden wir gerne austauschen, aber sie sind nun mal gerade dran, in den Regierungen und im Parliament)

2. Was kann jeder Einzelne von uns tun?


Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge. :)

Um Frieden mit Russland zu haben müssen sie Putin töten...und am besten wohl auch die ganzen Kriminellen um ihn herum.

Danch kann man über die Reparationsleistungen verhandeln die Rusland zu zahlen hat....bis dahin ist eine Normalisierung der Beziehungen ausgeschlossen

sunbeam
13.06.2022, 16:18
1968 erlebte ich die NATO nicht so frech wie heute. Die 5000 Amis verdufteten schnell an der tschechischen Grenze.

Umso mehr muss die NATO jetzt Stärke zeigen und den Russen wieder zurückdrängen.

Valdyn
13.06.2022, 16:18
Die Ostukrainie und der gesamte Süden mit der Krim werden russisch. Russland wird nur bei Zusicherung der Neutralität weiter mit der Ukraine verhandeln. Nur dann bekommen die Ukrainer ihr altes Leben zurück, allerdings in einem etwas kleineren Gebiet. Ansonsten wird Russland die gesamte Ukraine besetzen und mit Bomben zupflastern.

Ich glaube allerdings nicht, daß die Polen etwas von der Ukraine abbekommen. Das hieße ja Polen und damit die Nato würden noch weiter in Richtung Osten vordringen.

Ich vermute, dass hat er in dem Kontext gesagt, in dem er schon damit rechnet, dass die Nato untergeht. Er sagt ja auch, dass die europäischen Demokratien nicht überleben werden.

Nochmal: Es gibt in Russland einflussreiche die Politik (mit)bestimmende und prägende Leute, die eine komplette Neuordnung des Kontinents anstreben und sich im Showdown mit den USA sehen.

herberger
13.06.2022, 16:19
Die einzige Zukunftsplanung des Westen die ich kenne, die heißt "Die Ukraine darf den Krieg nicht verlieren"!
Über einen Friedensplan hat im Westen noch keiner mit Autorität gesprochen

Dr Mittendrin
13.06.2022, 16:20
.. :vogel: .. du bist ein absoluter Haßprediger ,...

Die letzten 3 Tage dreht er auf.

Trantor
13.06.2022, 16:20
Wenn die Russen die ganze Schwarzmeerküste einschließlich Odessa erobert haben...wird Putin Frieden auf Basis des geographischen Status Quo anbieten.:cool:

Da kommt auf den Zustand des Krieges an - sofern sich abzeichnet das man Kiev erobern kann und die Regierungsvertreter stürzen verhaften ermorden vertreiben kann wird Russland sicher weitermachen.
Ist der Hauptwiderstand einmal gebrochen hat das ganze Land wenig entgegen zu setzen. Patun weis das es eine tatsächliche Friedenslösung mit der aktuellen ukrainsichen Regierung nicht geben wird. Dh das Ziel wird sein auch im Rest der Ukraine Untergebene Russlands an die Macht zu bringen um so das Land kontrollieren zu können.

marion
13.06.2022, 16:21
Die Ostukrainie und der gesamte Süden mit der Krim werden russisch. Russland wird nur bei Zusicherung der Neutralität weiter mit der Ukraine verhandeln. Nur dann bekommen die Ukrainer ihr altes Leben zurück, allerdings in einem etwas kleineren Gebiet. Ansonsten wird Russland die gesamte Ukraine besetzen und mit Bomben zupflastern.

Ich glaube allerdings nicht, daß die Polen etwas von der Ukraine abbekommen. Das hieße ja Polen und damit die Nato würden noch weiter in Richtung Osten vordringen.

die Polen träumen schon lange wieder vom Jagellionischen Reich vom 15. Jhdh.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jagiellonen#/media/Datei:Jagiellonen.jpg

Russlands Armee wird hoffentlich genug Munition haben

Politikqualle
13.06.2022, 16:22
Umso mehr muss die NATO jetzt Stärke zeigen und den Russen wieder zurückdrängen. .. weißt du eigentlich , was in deinem verwirrten Kopf los ist ?
..

Wir nähern uns den Russen an.

Dr Mittendrin
13.06.2022, 16:23
Umso mehr muss die NATO jetzt Stärke zeigen und den Russen wieder zurückdrängen.

Eine Regierung ( 1 von 194 ) die den Weltstaat anstrebt, ist bei mir komplett durch.

Satanistendiktatur, willst du so was ? Ich hatte Hoffnung mit Trump leider.

Politikqualle
13.06.2022, 16:27
Die letzten 3 Tage dreht er auf. .. der Typ @sunny hat Stress zu Hause und ist arbeitslos ..

schlaufix
13.06.2022, 16:33
Ihr seit im falschen Strang. Eurer Strang ist „Krieg mit Russland.“

Hier geht es um Diplomatie, Aussöhnung etc.

OK, dann müsste der Hühnerdieb und Lügner Putin zuerst mal die geraubten und besetzten Gebiete zurückgeben und seine mordenden Truppen abziehen. Zudem müsste er vollumfänglich für den gesamten Wiederaufbau der zerstörten Infrastrucktur aufkommen. Also ist der Kriegstreiber Putin am Zug um etwas für den Frieden zu tun.

marion
13.06.2022, 16:34
Die USA haben auch ihre eigenen Probleme. Und überlege mal was Kissinger beim WEF gesagt hat.
Ich persönlich denke, dass hauptsächlich die Briten und die Polen dahinterstecken.

Die Landräuber wollen ihr Grossreich und die Briten sind bei kriegerischen Auseinandersetzungen schon am Spass der Freude grundsätzlich dabei.

du enttäuscht mich jetzt aber ziemlich: Du hast noch nicht mitgeschnitten, dass die Inselaffen seit 45 nur noch Handlanger/Befehlsempfänger der USAmer sind:? Über die Polen reden wir gar nicht erst.
Echt schwach von dir

herberger
13.06.2022, 16:41
Die Ost Ukraine darf abstimmen wo sie hin wollen, ob Ukraine, Russland, oder selbstständig, das wäre vielleicht machbar.

Politikqualle
13.06.2022, 16:43
. Also ist der Kriegstreiber Putin am Zug um etwas für den Frieden zu tun.
.
.. falsch !! .. die Ukraine ist der Aggressor !! ..

Politikqualle
13.06.2022, 16:44
Die Ost Ukraine darf abstimmen wo sie hin wollen, ob Ukraine, Russland, oder selbstständig, das wäre vielleicht machbar.
.
.. warum ?? wurde doch schon zum selbständigen Staat erklärt ...

ABAS
13.06.2022, 16:46
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

(Okay, einige Kriegstreiber würden wir gerne austauschen, aber sie sind nun mal gerade dran, in den Regierungen und im Parliament)

2. Was kann jeder Einzelne von uns tun?


Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge. :)

zu 1)

Die bereits vor ca. 30 Jahren nach Aufloesung des Warschauer Paktes obsolet gewordene NATO
aufloesen und anschliessend sowohl der Russischen Foederation als auch der Ukraine die
EU Vollmitgliedschaft im Eilverfahren anbieten.

Ausserdem muss nach Neuwahlen in der Ukraine die neue Regierung den Schutz der russischen
Minderheiten in der Ostukraine bereits in der Verfassung garantieren, aehnlich wie es die
Landesverfassung von SH mit der daenischen Minderheit macht. Bei Neuwahlen fuer das Amt
des ukrainischen Staatspraesidenten duerfen Kanditaten juedischen Glaubens nicht antreten.

Politiker der USA und ehemaligen NATO Stricherstaaten die mit diesem Loesungsvorschlag nicht
einverstanden sind, sollten ihrer Mandate und Aemter enthoben und in einen sibirischen GULAG
sicherheitsverwahrt werden. Der ukrainische Regimefuehrer Holodomor Shoainskyj wird samt
seines verjuedeten Kabinetts in die USA, Frankreich oder Israel ins Exil abgeschoben.

zu 2)

Alle denkenden, aufgeklaerten, vernuenftigen und weitsichtigen Buerger sollten bei jeder sich bietenden
Gelegenheit sowohl in der virtuellen als auch realen Welt westliche Systemlinge die sich im Status von
Buergern, Politiker oder Medienschmeissfliegen in ihrer unfassbaren Verblendung und Verbloedung als
Kriegstreiber und Russenhasser betaetigen, gezielt als Luegner hinstellen, diskriminieren, veraechtlich machen
und im Namen der Wahrheit, der Gerechtigkeit und des Weltfriendens solange schikanieren bis die miesen
Schurken zermuerbt sind.

Papst Urban
13.06.2022, 17:16
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

..

Die Regierung in Kiew davon überzeugen, dass sie das Land erstmal zu verlassen haben, danach einen politischen Kontakt mit Putin herzustellen und am Tisch sich seine Forderungen anhören, wie es mit der Ukraine weitergeht.

Alles andere endet im Chaos.

Kurti
13.06.2022, 17:23
Die Ost Ukraine darf abstimmen wo sie hin wollen, ob Ukraine, Russland, oder selbstständig, das wäre vielleicht machbar. Jawoll, nach dem vollständigen Abzug der russischen Truppen und Zivilisten unter strenger, internationaler Aufsicht.

ABAS
13.06.2022, 17:32
Jawoll, nach dem vollständigen Abzug der russischen Truppen und Zivilisten unter strenger, internationaler Aufsicht.

Unter dem Angebot der USA und NATO " Westmaechte " die NATO aufzuloesen und alle US Truppen
aus Europa abzuziehen werden sich Genossen der Russische Foederation und VR China nicht auf
auf Rueckkehr der Beschreitung des diplomatischen Weges einlassen. Es waren immerhin die USA
und NATO Vasallen, welche den diplomatischen Weg verlassen haben, ohne ueberhaupt auf die
legitimen Forderungen der Russischen Foerderation einzugehen.

Du kleiner transatlantischer Stricher ueberschaetzt die USA und NATO. Eure Ueberheblichkeit wird
bald vergehen. Wenn die " Westmaechte " nicht einlenken werden Du und Deinesgleich bald frierend
und hungernd in Wohnung hausen, die sie nicht mehr bezahlen koennen. Was euch dann nur noch
bleibt ist euch auf die " westlichen Wertenormen " einen herunterzuholen.

HerrMayer
13.06.2022, 17:35
du enttäuscht mich jetzt aber ziemlich: Du hast noch nicht mitgeschnitten, dass die Inselaffen seit 45 nur noch Handlanger/Befehlsempfänger der USAmer sind:? Über die Polen reden wir gar nicht erst.
Echt schwach von dir

Das sehe ich anders. Ich habe dazu meine eigenen Recherchen.
Insbesondere zu den Briten und den Polen.


Und schau mal hier, zwei Beträge von gestern :






Lt. ukr. Quellen gibt es wohl zwei Lager in Kiew, die uneinig über das weitere Vorgehen sind. Die eine Seite, um den Oberkommandierenden Zaluzhny und US-Beratern, die für einen geordneten Rückzug auf neue Verteidigungslinien sind.


Die andere Seite ist Andrij Jermak (Leiter des Präsidialamts der Ukraine) und die SAS-Berater aus London, die dafür sind, jedes Dorf, jede Stadt bis zum letzten Mann zu verteidigen! Ihre Devise lautet, je höher die Opferzahlen, desto wahrscheinlicher sind die Lieferungen von noch mehr schweren Waffen.






Momentan ist es ganz klar die zweite Fraktion. Die SAS sitzt im Nebenzimmer vom Strulinsky und ist bei jedem Meeting dabei.

HerrMayer
13.06.2022, 17:43
Unter dem Angebot der USA und NATO " Westmaechte " die NATO aufzuloesen und alle US Truppen
aus Europa abzuziehen werden sich Genossen der Russische Foederation und VR China nicht auf
auf Rueckkehr der Beschreitung des diplomatischen Weges einlassen. Eos waren immerhin die USA
und NATO Vasallen, welche den diplomatischen Weg verlassen haben, ohne ueberhaupt auf die
legitimen Forderungen der Russischen Foerderation einzugehen.

Du kleiner transatlantischer Stricher ueberschaetzt die USA und NATO. Eure Ueberheblichkeit wird
bald vergehen. Wenn die " Westmaechte " nicht einlenken werden Du und Deinesgleich bald frierend
und hungernd in Wohnung hausen, die sie nicht mehr bezahlen koennen. Was euch dann nur noch
bleibt ist euch auf die " westlichen Wertenormen " einen herunterzuholen.

:D :gp:

marion
13.06.2022, 18:03
Das sehe ich anders. Ich habe dazu meine eigenen Recherchen.
Insbesondere zu den Briten und den Polen.


Und schau mal hier, zwei Beträge von gestern :



das habe ich auch gelesen, das ändert aber nichts dran, dass die Inselaffen spätestens seit 45 nur noch Befehlsempfänger der Ostküste sind. Ohne die explizite Rückendeckung & Ermunterung der Ostküste hätten die niemals 2 Weltkriege ausgelöst, du musst noch sehr viel lesen.

Wenn deine eigenen Recherchen was anderes besagen, solltest du uns das aber nicht vorenthalten, Quellen nicht vergessen

HerrMayer
13.06.2022, 18:10
das habe ich auch gelesen, das ändert aber nichts dran, dass die Inselaffen spätestens seit 45 nur noch Befehlsempfänger der Ostküste sind. Ohne die explizite Rückendeckung & Ermunterung der Ostküste hätten die niemals 2 Weltkriege ausgelöst, du musst noch sehr viel lesen.

Wenn deine eigenen Recherchen was anderes besagen, solltest du uns das aber nicht vorenthalten, Quellen nicht vergessen

Ich muss es zusammenfassen, dass ist noch nicht spruchreif.

Die Briten haben in der Geschichte überall verbrannte Erde hinterlassen.
Sie sind schon der Natur nach ein sehr kriegerisches Volk.
Sie meisten Frauenmorde zB passieren auf ihrer ehemaligen Knackiinsel (AUS).

Die US-Amerikaner sind ein gemischtes Volk, aus Deutschen, viele Iren, Briten, Holländern.
Den anthropologischen und genetischen Aspekt dürfen wir nicht vergessen.

Lord Laiken
13.06.2022, 18:16
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

(Okay, einige Kriegstreiber würden wir gerne austauschen, aber sie sind nun mal gerade dran, in den Regierungen und im Parliament)

2. Was kann jeder Einzelne von uns tun?


Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge. :)
Den Reichstag mit vielen großen Zs verzieren, um den Insassen die tatsächliche Situation näherzubringen.

marion
13.06.2022, 18:24
Ich muss es zusammenfassen, dass ist noch nicht spruchreif.

Die Briten haben in der Geschichte überall verbrannte Erde hinterlassen.
Sie sind schon der Natur nach ein sehr kriegerisches Volk.
Sie meisten Frauenmorde zB passieren auf ihrer ehemaligen Knackiinsel (AUS).

Die US-Amerikaner sind ein gemischtes Volk, aus Deutschen, viele Iren, Briten, Holländern.
Den anthropologischen und genetischen Aspekt dürfen wir nicht vergessen.

hier ist die Liste der USAmer Kriege seit 1776

https://forum.beobachter.ch/forum/thread/18765-usa-%C3%BCber-200-kriege-seit-ihrer-gr%C3%BCndung/

du bringst mir dann den Gegenbeweis, dass die Inselaffen weniger Kriege geführt haben, unsere Erbfeinde jenseits des Rheins waren auch nicht besser

ABAS
13.06.2022, 18:27
das habe ich auch gelesen, das ändert aber nichts dran, dass die Inselaffen spätestens seit 45 nur noch Befehlsempfänger der Ostküste sind. Ohne die explizite Rückendeckung & Ermunterung der Ostküste hätten die niemals 2 Weltkriege ausgelöst, du musst noch sehr viel lesen.

Wenn deine eigenen Recherchen was anderes besagen, solltest du uns das aber nicht vorenthalten, Quellen nicht vergessen

Es geht darum das wir Europaer in die Zukunft blicken und einen eigenen Weg beschreiten,
der den" Mastern " aus den USA nicht passt, weil sie damit von einer globale Wirtschafts-
und Militaermacht noch hinter die China und Indien zurueckfallen.

Dabei ist die Beschreitung dieses Weges fuer progressive Kraefte in Europaer unweigerlich.
Es geht darum das sich in Europa unter Einbeziehung der Russischen Foederation eine
Europaesche Foederation mit einem eigenen Sicherheitsbuendnis ohne die USA
bildet. Man kann das Gebilde auch Vereinigte Staaten von Europa nennen. Ich halte
abe die Bezeichung Europaeische Foederation fuer besser!

Dabei geht es nicht nur um den militaerischen Sicherheitsaspekt. Die Regierung der USA
weiss genau das die Bildung einer Europaeischen Foederation wg. der preisguenstigen
Rohstoffe aus der Russischen Foederation und der gigantischen Erweiterung des europaeischen
Binnenmarktes um das Staatsgebiet der Russischen Foederation die Wettbewerbsfaehig derartig
gesteigert wird, das die Europaeische Foederation vor der VR China, Indien und den USA
zum global Player Nummer Eins unter allen Industrienationen der Welt wird.

Das goennen die missguenstige USA und juedischen Maechte des Kapitals weder uns Deutschen
noch allen anderen Voelkern in Europa. Die Schurkenbande sieht ihre Macht und Mammon
in Gefahr, den sie ueber die viele Jahrhunderte auf Kosten und zu Lasten der Voelker in Europa
skrupellos, aus niederen Beweggruenden der Gier durch saehen von Zwiespalt, Aufhetzung und
Spaltung der Voelker in Europa und schueren von Kriegen mehren konnten.

Daher ist die Bildung einer Europaeischen Foederation nur gegen den Willen der USA und
der transatlantischen Regierungsmarionetten der USA moeglich. Europa muss frei vom
Einfluss der USA sein. Ausserdem muss die Judenfrage in Europa geloest werden. Das geht
indem man den Juden keine auserwaehlten " Extrawuerstchen " mehr braet sondern sie zu
normalen Buergern mit allen Rechten und Pflichten erklaert. Politische Mandate und Aemter
in der Regierung sollten nach Quote in Relation des prozentualen Anteils vergeben werden
den die Juden als Minderheitsvolksgruppe in den Grundgesamtheiten der jeweiligen Voeker
in Europas einnehmen. Das ist im Zuge des Gleichheitsgrundsatzes und der Gerechtigkeit legitim.

Damit wird praeventiv verhindert das die Parlamente und Regierungsaemter ueberproportional
mit Juden besetzt werden, wie es leider in den vergangenen Jahrzehnten der Fall war und noch
immer der Fall ist. Die Legislative, Exekutive und Jurisdiktion in Deutschland und anderen
Laendern der EU sind " verjudet " und Keine(r) macht etwas dagegen!

Das Networking der Juden darf sich nur noch auf religioese Betaetigungen beschraenken.
Eigentlich ist das ein Grundsatz der den gedeihlichen Bestand von saekularen Gesellschaften
gewaehrleistet. Religioeser Lobbyismus zum Erwerb von politischer Macht muss interreligioes
fuer alle christlichen, muslimischen und juedischen Kirchenorganisationen sowie das Sektentum
unterbunden werden.

Doppelstern
13.06.2022, 18:44
Yepp, so würde ich das auch begrüßen !!



Schön, daß wir einer Meinung sind.:D

Doppelstern
13.06.2022, 18:49
die Polen träumen schon lange wieder vom Jagellionischen Reich vom 15. Jhdh.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jagiellonen#/media/Datei:Jagiellonen.jpg

Russlands Armee wird hoffentlich genug Munition haben


Das sind aber Albträume. Putin wird denen nichts von der Ukraine überlassen, daß hieße ja, die Nato würde noch näher an Russland heranrücken.

Heinrich_Kraemer
13.06.2022, 18:53
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

(Okay, einige Kriegstreiber würden wir gerne austauschen, aber sie sind nun mal gerade dran, in den Regierungen und im Parliament)

2. Was kann jeder Einzelne von uns tun?


Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge. :)

Ganz einfach: Russland muß militärisch und ökonomisch so klein gemacht werden, daß es im Verhältnis zu seinen westlichen Nachbarländern keine Gefahr mehr darstellt. D.h. massive Aufrüstung Europas, Sanktionen, Kassieren des Oligarcheneigentums im Westen zum Wiederaufbau der UA.
Für Deutschland zusätzlich: Wiedereinführung der Atomkraft.
Der entscheidende Punkt wird aber die Ausweisung des ganzen Russenges*** innerhalb Europas sein, bevor wir verrusste Zustände wie in der Ukraine bekommen. Denn diese Leute sind ein massives Sicherheitsproblem, da sie uns feindlich gegenüber stehen können als Miliz, als Seperatisten und als Unterstützer russischem Militärs ohne Hoheitszeichen, um Enklaven zu bilden bzw. gleich den Vorwand für eine gesamte Okkupation zu liefern.

Als einzelner kann man eigentlich nur das ganze "deutsch"-russen-Ges*** meiden wo es nur geht und keine russischen Dienstleistungen/ Waren konsumieren.
----------------------------------------------

Damit würde einer friedlichen Zukunft mit Russland nichts mehr im Wege stehen.

Doppelstern
13.06.2022, 18:57
Ich vermute, dass hat er in dem Kontext gesagt, in dem er schon damit rechnet, dass die Nato untergeht. Er sagt ja auch, dass die europäischen Demokratien nicht überleben werden.

Nochmal: Es gibt in Russland einflussreiche die Politik (mit)bestimmende und prägende Leute, die eine komplette Neuordnung des Kontinents anstreben und sich im Showdown mit den USA sehen.

Damit liegt Putin aber daneben. Die Nato wird nicht untergehen. Bei der Demokratie bin ich mir aber nicht so sicher. Es sind viele rechte Parteien am Start. Teilweise waren sie schon an der Macht, aber so rund läuft der Motor noch nicht. FPÖ, Le Pen, Salvini, AFD, alles rechte Patrioten, die sofort loslegen würden, wenn man sie ohne Behinderung ließe.

Valdyn
13.06.2022, 19:09
Damit liegt Putin aber daneben. Die Nato wird nicht untergehen. Bei der Demokratie bin ich mir aber nicht so sicher. Es sind viele rechte Parteien am Start. Teilweise waren sie schon an der Macht, aber so rund läuft der Motor noch nicht. FPÖ, Le Pen, Salvini, AFD, alles rechte Patrioten, die sofort loslegen würden, wenn man sie ohne Behinderung ließe.

Man kann aber folgendes immer im Hinterkopf haben.

Russlands Elite sieht sich im existenziellen Kampf gegen den Westen bzw. im Verteidigungskampf. Da gibt es (gedanklich) nur die Option zu siegen. Andernfalls geht man unter. Wenn man dieses Bewusstsein hat, ist es auch folgerichtig, dass man sich zukünftig in der Rolle sieht, Teile der Ukraine nach Gutsherrenart anderen Staaten wie Polen zuzuschlagen, nachdem die Nato besiegt ist, bzw. amerikanischer Einfluss zurückgedrängt ist und man selber der dickste Fisch im Wasser auf dem Kontinent ist.

Die ganze sog. patriotische Opposition ist von der FPÖ über LePen bis zur AFD ist übrigens tendenziell russlandaffin. Da steht also der Neuordnung Europas im Sinne Russlands nichts mehr im Wege wenn es so käme.

Ob man am Ende danebenliegt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Tatsache ist aber offenbar, dass derartige Überlegungen das politische Handeln der Russen bestimmen. Dafür gibt es eindeutige Aussagen, dass es so ist.

marion
13.06.2022, 19:33
Ganz einfach: Russland muß militärisch und ökonomisch so klein gemacht werden, daß es im Verhältnis zu seinen westlichen Nachbarländern keine Gefahr mehr darstellt. D.h. massive Aufrüstung Europas, Sanktionen, Kassieren des Oligarcheneigentums im Westen zum Wiederaufbau der UA.
Für Deutschland zusätzlich: Wiedereinführung der Atomkraft.
Der entscheidende Punkt wird aber die Ausweisung des ganzen Russenges*** innerhalb Europas sein, bevor wir verrusste Zustände wie in der Ukraine bekommen. Denn diese Leute sind ein massives Sicherheitsproblem, da sie uns feindlich gegenüber stehen können als Miliz, als Seperatisten und als Unterstützer russischem Militärs ohne Hoheitszeichen.

Als einzelner kann man eigentlich nur das ganze "deutsch"-russen-Ges*** meiden wo es nur geht und keine russischen Dienstleistungen/ Waren konsumieren.
----------------------------------------------

Damit würde einer friedlichen Zukunft mit Russland nichts mehr im Wege stehen.

also Heinrich, nimms mir nicht übel, du solltest als 1. mal deine Glotze samt den MSM aus dem Fenster schmeißen, du scheinst mir ein voll durchkonditioniertes US Propagandaopfer zu sein

rot: würde heißen, du willst Russland atomar entmachten, völlig plemm plemm

blau: Die Russen verkaufen ihre Rohstoffe dann halt gen Osten, du solltest mal googeln, was wir von denen alles beziehen, darauf zu verzichten ist Selbstmord unserer Industrie und du hast bald nichts mehr zu fressen oder kannst es nicht mehr bezahlen

lila: diese friedliche Zukunft verhindern die Amis schon seit 120 Jahren, George Friedmann in seiner legendären PK von 2015 hat alles klar ausgesprochen

Esreicht!
13.06.2022, 19:37
Hallo,

zunächst hat Deutschland die total abgehobene jüdische Führungsclique der Ukraine zu erden, indem Unverschämtheiten sofort barsch zurückgewiesen werden! Hier allein von heute:



Politische Entwicklungen und Stimmen zum Krieg
Selenskyj warnt Scholz vor „Spagat“ zwischen Russland und Ukraine

https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-nach-kriegskritik-putin-entlaesst-bekannte-juristin-aus-staatsdienst_id_57275780.html


und


"Keine Lust, hier zu bleiben" Melnyk: Ukrainer fühlen sich nicht willkommen
13.06.2022, 08:52 Uhr
……
https://www.n-tv.de/politik/Melnyk-Ukrainer-fuehlen-sich-nicht-willkommen-article23394079.html


Wegen diesen jüdischen Putschisten, Milliarden-Dieben und Waffenschiebern und Donbas-Schlächtern verarmt die deutsche Bevölkerung zunehmend und muß sich dann auch noch diese schon täglichen Unverschämtheiten bieten lassen. Deutschland muß auf Verhandlungen drängen anstatt sich beleidigen und befehligen zu lassen!

Nie und nimmer kann die Ukraine den Krieg gewinnen. Jeder Kriegstag fordert sinnlose weitere Opfer!!!!!

China und Indien erhöhen Kohleproduktion:

Kommentar, Krisen, Welt

Energiekrise: Indien und China fördern 700 Millionen Tonnen mehr Kohle

13. Juni 2022 report24.news

China senkt Steuern für Verbrennungsmotoren, Subentionen für Elektrofahrzeuge laufen aus!

Kurzum Indien,China und viele anderen Länder sorgen sich um die Zukunft ihrer Völker und lassen diese nicht für Fremdinteressen verrecken wie die BRD!

Kissinger sieht offenbar die weltweiten Probleme dieses Sinnlos-Krieges und rät zu Verhandlungen!!!!!!!






kd

Heinrich_Kraemer
13.06.2022, 19:41
also Heinrich, nimms mir nicht übel, du solltest als 1. mal deine Glotze samt den MSM aus dem Fenster schmeißen, du scheinst mir ein voll durchkonditioniertes US Propagandaopfer zu sein

rot: würde heißen, du willst Russland atomar entmachten, völlig plemm plemm

blau: Die Russen verkaufen ihre Rohstoffe dann halt gen Osten, du solltest mal googeln, was wir von denen alles beziehen, darauf zu verzichten ist Selbstmord unserer Industrie und du hast bald nichts mehr zu fressen oder kannst es nicht mehr bezahlen

lila: diese friedliche Zukunft verhindern die Amis schon seit 120 Jahren, George Friedmann in seiner legendären PK von 2015 hat alles klar ausgesprochen

Ah GenossIN WegweiserIN schon wieder.

rot: das bedeutet das nicht.

blau: Die Russen verkaufen nach Osten was sie wollen, so oder so. Die Frage ist nur: gegen was.

lila: stimmt nicht. Demokratien führen keine Kriege gegen Demokratien. Wilde Diktaturen, wie bspw. im Nahen Osten oder aber jetzt Russland, hingegen schon.

marion
13.06.2022, 19:43
Hallo,

zunächst hat Deutschland die total abgehobene jüdische Führungsclique der Ukraine zu erden, indem Unverschämtheiten sofort barsch zurückgewiesen werden! Hier allein von heute:




und



Wegen diesen jüdischen Putschisten, Milliarden-Dieben und Waffenschiebern und Donbas-Schlächtern verarmt die deutsche Bevölkerung zunehmend und muß sich dann auch noch diese schon täglichen Unverschämtheiten bieten lassen. Deutschland muß auf Verhandlungen drängen anstatt sich beleidigen und befehligen zu lassen!

Nie und nimmer kann die Ukraine den Krieg gewinnen. Jeder Kriegstag fordert sinnlose weitere Opfer!!!!!

China und Indien erhöhen Kohleproduktion:

Kommentar, Krisen, Welt

Energiekrise: Indien und China fördern 700 Millionen Tonnen mehr Kohle

13. Juni 2022 report24.news

China senkt Steuern für Verbrennungsmotoren, Subentionen für Elektrofahrzeuge laufen aus!

Kurzum Indien,China und viele anderen Länder sorgen sich um die Zukunft ihrer Völker und lassen diese nicht für Fremdinteressen verrecken wie die BRD!

Kissinger sieht offenbar die weltweiten Probleme dieses Sinnlos-Krieges und rät zu Verhandlungen!!!!!!!






kd


ein nette Runde bei Bild TV 3 Gute gegen 2 Böse , in den MSM undenkbar


https://www.youtube.com/watch?v=426pjmnif9A&t=2s&ab_channel=BILD

ABAS
13.06.2022, 19:48
Das sind aber Albträume. Putin wird denen nichts von der Ukraine überlassen, daß hieße ja, die Nato würde noch näher an Russland heranrücken.

So wie ich das sehe hat Putin die Verzoegerung der militaerischen Befreiungs- und
Befriedungsoperation durch die " Westmaecht " einkalkuliert.

Der naechste Winter kommt unweigerlich!

In Vergleich mit anderen Laendern in Europa ist die Ukraine eine * waldarmes
Land und ein erheblicher Teil des Waldes gingen bereits im Zuge der durch die USA und der
juedischen Maechte des Kapitals im Jahr 2014 in der Ukraine gelegten Buergerkrieg verloren.

Die Kohle Bergbaugebiete der Ukraine liegen im Osten und sind unter Kontrolle
des russischen Militaers. Zum Winter muss Putin nur noch die Gasversorgung von
der Russischen Foederation zur Ukraine abdrehen und die durchgeknallte, juedische
Regierungsmarionette samt westlichen gesinnter Ukren, muessen dann nur noch
als tiefgefrorene Fleischklumpen " entsorgt " werden, falls sie nicht bedingungslos
kapitulieren, sobald die letzten Baumbestaende der Ukraine verheizt sind.

Das die " Westmaechte " von Westen aus Erdgas, Fluessiggas und Kohle in die Ukraine
schaffen, ist unwahrscheinlich, bzw. unmoeglich, weil sie ja selbst nicht genug davon
haben und Putin ihnen puenktlich zum Winter den russischen Gashahn zudreht. :D



* Mit einem Waldanteil von 15,6% ist die Ukraine verglichen mit anderen europäischen Ländern ein waldarmes Land. Allerdings hat die Ukraine eine Waldfläche von rund 9,4 Mio. ha (Stand 1996), das ist immerhin mehr als die Waldfläche Polens und fast so viel wie die der Bundesrepublik Deutschland.

https://www.lwf.bayern.de/biodiversitaet/biologische-vielfalt/078265/index.php#:~:text=Mit%20einem%20Waldanteil%20von%2 015%2C6%25%20ist%20die%20Ukraine%20verglichen,wie% 20die%20der%20Bundesrepublik%20Deutschland.

Dr Mittendrin
13.06.2022, 19:54
Da kommt auf den Zustand des Krieges an - sofern sich abzeichnet das man Kiev erobern kann und die Regierungsvertreter stürzen verhaften ermorden vertreiben kann wird Russland sicher weitermachen.
Ist der Hauptwiderstand einmal gebrochen hat das ganze Land wenig entgegen zu setzen. Patun weis das es eine tatsächliche Friedenslösung mit der aktuellen ukrainsichen Regierung nicht geben wird. Dh das Ziel wird sein auch im Rest der Ukraine Untergebene Russlands an die Macht zu bringen um so das Land kontrollieren zu können.

Das Land darf nie wieder NATO Land werden.

Dr Mittendrin
13.06.2022, 19:57
Hallo,

zunächst hat Deutschland die total abgehobene jüdische Führungsclique der Ukraine zu erden, indem Unverschämtheiten sofort barsch zurückgewiesen werden! Hier allein von heute:




und



Wegen diesen jüdischen Putschisten, Milliarden-Dieben und Waffenschiebern und Donbas-Schlächtern verarmt die deutsche Bevölkerung zunehmend und muß sich dann auch noch diese schon täglichen Unverschämtheiten bieten lassen. Deutschland muß auf Verhandlungen drängen anstatt sich beleidigen und befehligen zu lassen!

Nie und nimmer kann die Ukraine den Krieg gewinnen. Jeder Kriegstag fordert sinnlose weitere Opfer!!!!!

China und Indien erhöhen Kohleproduktion:

Kommentar, Krisen, Welt

Energiekrise: Indien und China fördern 700 Millionen Tonnen mehr Kohle

13. Juni 2022 report24.news

China senkt Steuern für Verbrennungsmotoren, Subentionen für Elektrofahrzeuge laufen aus!

Kurzum Indien,China und viele anderen Länder sorgen sich um die Zukunft ihrer Völker und lassen diese nicht für Fremdinteressen verrecken wie die BRD!

Kissinger sieht offenbar die weltweiten Probleme dieses Sinnlos-Krieges und rät zu Verhandlungen!!!!!!!






kd

Auf seine alten Tage wird Kissinger noch vernünftig.

brain freeze
13.06.2022, 20:14
Hallo,

zunächst hat Deutschland die total abgehobene jüdische Führungsclique der Ukraine zu erden, indem Unverschämtheiten sofort barsch zurückgewiesen werden! Hier allein von heute:

[...]


kd

Auch die Aschkenasen betrachten die "Ukraine" quasi als angestammten Besitz und die kleinrussischen Bauerntölpel als gojische Werkzeuge ihrer Machtphantasien. Russen gegeneinander aufzuhetzen, um sich an der Macht zu halten, gehört dazu, je blutiger der innerslawische Haß, desto besser und wenn alles in Scherben fällt, dann reißen sie mit Vergnügen die halbe Welt mit.

Gestern ist die Kiewer Koksnase seine Glaubensbrüder in den USA angegangen, sie sollten ihren Einfluß noch stärker für Waffenlieferungen und Sanktionen nutzen. Verlogener melodramatischer Jammergesang vom Feinsten:



https://www.youtube.com/watch?v=nojB4vnWM_M&t

https://www.ajc.org/news/three-takeaways-from-ukrainian-president-volodymyr-zelenskys-remarks-to-american-jewish

Differentialgeometer
13.06.2022, 20:19
Auch die Aschkenasen betrachten die "Ukraine" quasi als angestammten Besitz und die kleinrussischen Bauerntölpel als gojische Werkzeuge ihrer Machtphantasien. Russen gegeneinander aufzuhetzen, um sich an der Macht zu halten, gehört dazu, je blutiger der innerslawische Haß, desto besser und wenn alles in Scherben fällt, dann reißen sie mit Vergnügen die halbe Welt mit.

Gestern ist die Kiewer Koksnase seine Glaubensbrüder in den USA angegangen, sie sollten ihren Einfluß noch stärker für Waffenlieferungen und Sanktionen nutzen. Verlogener melodramatischer Jammergesang vom Feinsten:



https://www.youtube.com/watch?v=nojB4vnWM_M&t

https://www.ajc.org/news/three-takeaways-from-ukrainian-president-volodymyr-zelenskys-remarks-to-american-jewish
Der Typ und seine Mischpoke sowie dieses ganze Drecksland widern mich an!

ABAS
13.06.2022, 20:21
Der Typ und seine Mischpoke sowie dieses ganze Drecksland widern mich an!

Wie redest Du vom AJC, dem American Jewish Committee? :D

Differentialgeometer
13.06.2022, 20:23
Man kann aber folgendes immer im Hinterkopf haben.

Russlands Elite sieht sich im existenziellen Kampf gegen den Westen bzw. im Verteidigungskampf. Da gibt es (gedanklich) nur die Option zu siegen. Andernfalls geht man unter. Wenn man dieses Bewusstsein hat, ist es auch folgerichtig, dass man sich zukünftig in der Rolle sieht, Teile der Ukraine nach Gutsherrenart anderen Staaten wie Polen zuzuschlagen, nachdem die Nato besiegt ist, bzw. amerikanischer Einfluss zurückgedrängt ist und man selber der dickste Fisch im Wasser auf dem Kontinent ist.

Die ganze sog. patriotische Opposition ist von der FPÖ über LePen bis zur AFD ist übrigens tendenziell russlandaffin. Da steht also der Neuordnung Europas im Sinne Russlands nichts mehr im Wege wenn es so käme.

Ob man am Ende danebenliegt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Tatsache ist aber offenbar, dass derartige Überlegungen das politische Handeln der Russen bestimmen. Dafür gibt es eindeutige Aussagen, dass es so ist.
Ach, und auf westlicher Seite? Da werden der ukrainische Paolo Pinkel und seine korrupte Baggage zum Leuchtturm der Demokratie hochgejubelt und ein lokaler Konflikt zu Kampf zwischen Freiheit und Sklaverei, Licht und Dunkel blablabla hochgejazzt. Tenor: wenn wir den Russen jetzt nicht aufhalten, haben wir morgen eine EUdSSR (haben wir jetzt schon, aber eben in die Taschen der City und Ostküste, nicht der Oligarchen). Du siehst, alles der selbe Müll und Propagandakrieg, nur mit anderem Fähnchen.

Differentialgeometer
13.06.2022, 20:26
Wie redest Du vom AJC, dem American Jewish Committee? :D
Offenbar bekommen die ja von niemandem mehr die Meinung gesagt; der Text bestätigt alle VTn und Vorbehalte, die existieren; offensichtlich zu recht. Ich würde diesem Oberpimmelpianisten erstmal alle Hilfe streichen und den „Botsxhafter“ und ähnliches Gesocks rauswerfen. Und dann weitersehen, wie wir wieder gut Wetter mit Russland machen.

Pillefiz
13.06.2022, 20:29
Wie viele solcher Stränge noch??

HerrMayer
15.10.2022, 18:55
https://youtu.be/o4v41zAkCC4

HerrMayer
15.10.2022, 18:57
Prominente Politikerin Tulsi Gabbard verlässt Demokratische Partei

In einem Video erhob sie schwere Vorwürfe gegen die Parteiführung. Die Demokraten seien völlig unter der Kontrolle einer ‚elitären Clique von Kriegstreibern’, die von ‚feiger Wokeness’ getrieben ist und feindselig gegenüber religiösen Menschen.


https://www.kath.net/news/79735

HerrMayer
15.10.2022, 19:01
Die katholische Friedensbewegung – Beitrag zur Beilegung des Ukraine-Konflikts?
Von Falken und Kriegstreibern wird der Papst als "Russland-Apologet" diffamiert. Tatsächlich setzt sich das Oberhaupt der über eine Milliarde Katholiken weltweit für den Frieden ein – und ist damit vernünftiger als unsere politische Klasse.
Heute stehen wir, wie manche sagen würden, an der Schwelle zum Dritten Weltkrieg. Die Gefahr einer nuklearen Eskalation steigt. Der Papst (https://www.merkur.de/politik/papst-franziskus-fordert-ende-des-krieges-in-der-ukraine-91845688.html) wie sein Staatssekretär (https://www.vaticannews.va/de/vatikan/news/2022-10/parolin-waffenstillstand-ukraine-denkbar-noetig-und-dringend.html) haben sich von Anfang an bis heute für einen Waffenstillstand eingesetzt.

Papst Franziskus fordert Ende des Krieges in der Ukraine
https://www.merkur.de/politik/papst-franziskus-fordert-ende-des-krieges-in-der-ukraine-91845688.html

HerrMayer
15.10.2022, 19:15
https://youtu.be/0QUc0IMdatE

HerrMayer
15.10.2022, 19:46
https://youtu.be/IlteFqtnCe4

Zarewitsch
15.10.2022, 19:48
Wenn die Russen die ganze Schwarzmeerküste einschließlich Odessa erobert haben...wird Putin Frieden auf Basis des geographischen Status Quo anbieten.:cool:
Gerne, und was wäre verkehrt daran?

Flüchtling
15.10.2022, 19:50
Wie viele solcher Stränge noch??

So viele, bis Frieden ist.

BrüggeGent
15.10.2022, 19:52
Gerne, und was wäre verkehrt daran?

Nichts wäre verkehrt daran...Aber dieser mein von Dir zitierter Post ist nun schon älter...
Jetzt muß Putin froh sein, wenn er nicht auch noch Mariupol zurückgeben muß.
Putin ist nicht Stalin...Putin ist ein Clown...:cool:

Zarewitsch
15.10.2022, 19:52
Die einzige Zukunftsplanung des Westen die ich kenne, die heißt "Die Ukraine darf den Krieg nicht verlieren"!
Über einen Friedensplan hat im Westen noch keiner mit Autorität gesprochen

Sag es doch ganz klar- die USA lehnen jegliche Verhandlungen ab. Die USA haben eine weitangelegte Strategie, die letztendlich in ihrer eigen Weltherrschaft enden soll. Dies gilt es zu verhindern-in unserer aller Interesse.

Dr Mittendrin
15.10.2022, 19:52
Wie viele solcher Stränge noch??

Seht ihr ? Halt einfach die Klappe.

Alphateilchen
15.10.2022, 19:54
Nachdem sich die beiden letzten Menschen auf Erden gegenseitig erschlagen haben, wird Frieden sein.

Vorher nicht.
верный, wie Genosse Stalin richtig sagte: "ein Mensch, ein Problem, keine Menschen, keine Probleme"

Dr Mittendrin
15.10.2022, 20:04
Gähn...

Und die Russen haben natürlich überhaupt gar keine Ziele. Russen sind absolute Heilige. Keine Agenda, keine versteckten Ziele, immer ehrlich, lügen nie, völlig altruistisch, wollen nur das beste für die Menschen der Welt....

Und im Himmel ist Jahrmarkt.

Reaktion kommt von Russland, nicht Aktion du Hohlkopf.

HerrMayer
15.10.2022, 20:05
Wie viele solcher Stränge noch??


So viele, bis Frieden ist.

:gp: :dg:

Jawohl.

Dr Mittendrin
15.10.2022, 20:06
Sag es doch ganz klar- die USA lehnen jegliche Verhandlungen ab. Die USA haben eine weitangelegte Strategie, die letztendlich in ihrer eigen Weltherrschaft enden soll. Dies gilt es zu verhindern-in unserer aller Interesse.

Weltregierung, ich sagte es 1000 mal

Zarewitsch
15.10.2022, 20:07
Positiv an dieser Kriegskrise ist, dass diese grüne Verbrecherpartei hier völlig demaskiert wird.
Diese Typen verführen die unschuldigen Bürger hier im Land mit ihren Slogans - keine Waffen in Kriesengebiete in den Glauben, die Grünen wären eine Antikriegspartei.
Schon Fischer hat für den Balkankrieg geworben- diese Drecksau, mitschuldig an dem Tod von vielen Menschen.
Heute verkündet der Nachfolger Nouripour lauthals auf den grünen Parteitag - Waffenlieferungen retten Menschenleben - der ist doch soo saublöd-oder?
Selbst Waffenlieferungen in alle Welt unterstützen sie. Die kriegspartei Saudi-Arabien wird mit deutschen Waffen versorgt, um für westliche Konzerne im Jemen für ein paar Dollar mehr zu töten und zu vernichten.

Dr Mittendrin
15.10.2022, 20:09
Positiv an dieser Kriegskrise ist, dass diese grüne Verbrecherpartei hier völlig demaskiert wird.
Diese Typen verführen die unschuldigen Bürger hier im Land mit ihren Slogans - keine Waffen in Kriesengebiete in den Glauben, die Grünen wären eine Antikriegspartei.
Schon Fischer hat für den Balkankrieg geworben- diese Drecksau, mitschuldig an dem Tod von vielen Menschen.
Heute verkündet der Nachfolger Nouripour lauthals auf den grünen Parteitag - Waffenlieferungen retten Menschenleben - der ist doch soo saublöd-oder?

Sie wird auch bei Energiewende demaskiert ( AKW Laufzeiten und Kohle ) . Komplette Desasterpartei.

HerrMayer
15.10.2022, 20:23
Positiv an dieser Kriegskrise ist, dass diese grüne Verbrecherpartei hier völlig demaskiert wird.
Diese Typen verführen die unschuldigen Bürger hier im Land mit ihren Slogans - keine Waffen in Kriesengebiete in den Glauben, die Grünen wären eine Antikriegspartei.
Schon Fischer hat für den Balkankrieg geworben- diese Drecksau, mitschuldig an dem Tod von vielen Menschen.
Heute verkündet der Nachfolger Nouripour lauthals auf den grünen Parteitag - Waffenlieferungen retten Menschenleben - der ist doch soo saublöd-oder?
Selbst Waffenlieferungen in alle Welt unterstützen sie. Die kriegspartei Saudi-Arabien wird mit deutschen Waffen versorgt, um für westliche Konzerne im Jemen für ein paar Dollar mehr zu töten und zu vernichten.

Diese Partei in ein einziger Widerspruch in sich selbst. Deren Mitglieder sind so dämlich, dass sie es nicht einmal bemerken!

Widder58
15.10.2022, 20:30
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

(Okay, einige Kriegstreiber würden wir gerne austauschen, aber sie sind nun mal gerade dran, in den Regierungen und im Parliament)

2. Was kann jeder Einzelne von uns tun?


Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge. :)

Das Schaf Baerbock wird aufgrund ihrer Dummheit zu keinem konstruktiven Beitrag fähig sein.
Solche Dummköpfe müssen letztlich abgesetzt werden.
Ich sehe nicht, dass mit der derzeitigen Marionetten-Bande in Kiew ein Frieden derzeit möglich ist.
Auch wenn dieser erzwungen würde könnte da kein langfristiger Kompromiss möglich sein.
Frieden ist erst möglich, wenn die europäische Wirtschaft so viel Wasser geschluckt hat, dass man kurz vorm absaufen steht.
Solange Waffen in großem Umfang geliefert werden ist ebenfalls kein Frieden möglich.

Was ergibt sich daraus?
Ich sehe kurz- und mittelfristig unter den derzeitigen Gegebenheiten keine Chance.
Entweder die Ukros geraten oder schwerem militärischen Druck oder Strullinski und Co.
machen den Abflug.

Natürlich sind deshalb gewisse Sondierungsgespräche möglich, eventuell unter Vermittlung der Türkei oder der Schweiz.

HerrMayer
15.10.2022, 20:42
Das Schaf Baerbock wird aufgrund ihrer Dummheit zu keinem konstruktiven Beitrag fähig sein.
Solche Dummköpfe müssen letztlich abgesetzt werden.

Transatlantische Legasthenikerin und Spastfrau.
Über die braucht man nichts mehr darüber schreiben.
Gehört umgehend entmachtet.


Ich sehe nicht, dass mit der derzeitigen Marionetten-Bande in Kiew ein Frieden derzeit möglich ist. Auch wenn dieser erzwungen würde könnte da kein langfristiger Kompromiss möglich sein.
Frieden ist erst möglich, wenn die europäische Wirtschaft so viel Wasser geschluckt hat, dass man kurz vorm absaufen steht. Solange Waffen in großem Umfang geliefert werden ist ebenfalls kein Frieden möglich.

Sobald es keine Waffen für die Ukraine gibt, ist der Krieg zuende. Truss hat nach 38 Tagen ihren Finanzminister gefeuert. Warum wohl? Dem war die Ukraine wohl zu teuer.

Wenn es keine Waffen mehr für die Ukraine gibt, machen Selenskij und Klitschklo den sofortigen Abflug.
Musk zahlt jetzt schon mal das Starlink Internet nicht mehr.


Natürlich sind deshalb gewisse Sondierungsgespräche möglich, eventuell unter Vermittlung der Türkei oder der Schweiz.

Die Russenhetze geht leider dank den USA/UK in den baltischen Staaten weiter. Solange die Briten und die US Amerikaner weiter infiltrieren in Kontinentaleuropa, gibt es keinen dauerhaften Frieden.

nurmalso2.0
15.10.2022, 20:42
Das Schaf Baerbock wird aufgrund ihrer Dummheit zu keinem konstruktiven Beitrag fähig sein.
Solche Dummköpfe müssen letztlich abgesetzt werden.
Ich sehe nicht, dass mit der derzeitigen Marionetten-Bande in Kiew ein Frieden derzeit möglich ist.
Auch wenn dieser erzwungen würde könnte da kein langfristiger Kompromiss möglich sein.
Frieden ist erst möglich, wenn die europäische Wirtschaft so viel Wasser geschluckt hat, dass man kurz vorm absaufen steht.
Solange Waffen in großem Umfang geliefert werden ist ebenfalls kein Frieden möglich.

Was ergibt sich daraus?
Ich sehe kurz- und mittelfristig unter den derzeitigen Gegebenheiten keine Chance.
Entweder die Ukros geraten oder schwerem militärischen Druck oder Strullinski und Co.
machen den Abflug.

Natürlich sind deshalb gewisse Sondierungsgespräche möglich, eventuell unter Vermittlung der Türkei oder der Schweiz.
Ein Problem könnte Russland selber lösen, sämtliche Lieferungen des Westens in die Ukraine ausschalten, erst dann wird die Ukraine einlenken, weil es dann an der Front nicht mehr läuft.
Verstehe die Russen nicht, warum sie sich nicht darauf konzentrieren. Ist gut möglich das sie wollen aber nicht können.

Widder58
15.10.2022, 22:11
Ein Problem könnte Russland selber lösen, sämtliche Lieferungen des Westens in die Ukraine ausschalten, erst dann wird die Ukraine einlenken, weil es dann an der Front nicht mehr läuft.
Verstehe die Russen nicht, warum sie sich nicht darauf konzentrieren. Ist gut möglich das sie wollen aber nicht können.

Tja, das ist schwer zu sagen. Sicher wird reichlich Material vor Einsatz unschädlich gemacht, aber es kommt Dank von US-Technik offenbar noch genug durch.
Wodurch wieder mal klar wird, gegen wen die Russen eigentlich kämpfen. Das ukrainische Fußvolk ist sicher nicht das Problem.
Aber Du hast recht. Die Russen sollten da mehr Wert drauf legen. Die derzeitigen landesweiten Angriffe zielen darauf auch ab, aber aufgrund der Kosten und Verfügbarkeit kann man die Dinger halt auch nicht streuen.

konfutse
15.10.2022, 22:20
Wer kann nicht für Frieden mit Russland sein? US-konditionierte, klar, aber wer noch?

HerrMayer
15.10.2022, 22:23
Wer kann nicht für Frieden mit Russland sein? US-konditionierte, klar, aber wer noch?

Psychopathen, die Chaos und Drama in der Welt lieben.

Schau dich nur hierzuforum um.
Da sind ausreichend dabei, die von Geschichte 0 Ahnung haben, aber die sich freudig über den Krieg ergötzen.

Aber die musst du nicht beachten.

autochthon
15.10.2022, 22:26
Psychopathen, die Chaos und Drama in der Welt lieben.

Schau dich nur hierzuforum um.
Da sind ausreichend dabei, die von Geschichte 0 Ahnung haben, aber die sich freudig über den Krieg ergötzen.

Aber die musst du nicht beachten.


Shizzozirrhose? Aber der ist doch auf eurer Seite....

Ruprecht
16.10.2022, 07:16
Irgendwie müsste dieser Krieg beendet werden und zwar schnell.
Schwierig halt wie dabei niemand sein "Gesicht verliert", also das sich alle ein wenig als Sieger fühlen können.
Eine Möglichkeit wäre eventuell das man die Ostukraine zu einem eigenem Staat macht, faktisch Neurussland, Russland müsste bei der Option die Anexion rückgängig machen.
Die Krim sollte russisch bleiben, denn daran wird Russland unbedingt festhalten wollen.
Mit dem neuen Staatsgebilde gäbe es einen Puffer zwischen der Ukraine und Russland.
Denke mit der Möglichkeit könnten Verhandlungen funktionieren, man einigt sich Quasi in der Mitte.

herberger
20.10.2022, 17:05
Wir nehmen die Ukraine weder in die EU noch der NATO auf!

Vielleicht hätte uns dieser Satz den Krieg erspart und alle nachfolgenden Probleme.

"Jedes Land hat das Recht sich überall zu binden wo es will" blah blah

Im kalten Krieg hat niemand so gehandelt, zum Beispiel Finnland und Österreich.
Auch musste der Westen 1957 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei zusehen.

navy
24.10.2022, 12:28
Transatlantische Legasthenikerin und Spastfrau.
Über die braucht man nichts mehr darüber schreiben.
Gehört umgehend entmachtet.

...

Da sind wir sogar einmal einer Meinung. Baerbock, Begleitmusik für Geldstehlen und kriminelle Unfähigkeit

Bruddler
24.10.2022, 13:08
"Frieden mit Russland könnte so einfach sein"... wir bräuchten uns ledigl. unterwerfen.

Eridani
24.10.2022, 13:18
Wir nehmen die Ukraine weder in die EU noch der NATO auf!

Vielleicht hätte uns dieser Satz den Krieg erspart und alle nachfolgenden Probleme.

"Jedes Land hat das Recht sich überall zu binden wo es will" blah blah

Im kalten Krieg hat niemand so gehandelt, zum Beispiel Finnland und Österreich.
Auch musste der Westen 1957 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei zusehen.


Noch mal zum mitschreiben: Die Ukraine war 1000 Jahre mit kurzen Unterbrechungen ein Teil Russlands gewesen.

Aber die USA hatten sich nach 1999 frech immer weiter nach Osten ausgebreitet, mit ihren Weltherrschaftsallüren holten sie ein Land nach dem anderen der Ex-Sowjetunion und anderen Ost-Europäischen Staaten in die NATO. Schließlich trampelten sie frech im Vorgarten Putins herum; in der Ukraine, und tönten, dass dieses Land auch in die NATO gehöre! Hier wurde eine Grenze überschritten.

Schuld am Ukraine Krieg sind die USA, die als Weltsheriff der Welt vorschreiben wollen, wo's lang geht. Aber jetzt bekommen sie einen echten Konkurrenten: China!
Und ja - der Krieg in der Ukraine ist eigentlich ein Krieg USA gegen Russland!

https://osteuropa.lpb-bw.de/fileadmin/osteuropa/Grafiken__Karten/nato_karte_2022.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

BrüggeGent
24.10.2022, 13:26
Noch mal zum mitschreiben: Die Ukraine war 1000 Jahre mit kurzen Unterbrechungen ein Teil Russlands gewesen.

Aber die USA hatten sich nach 1999 frech immer weiter nach Osten ausgebreitet, mit ihren Weltherrschaftsallüren holten sie ein Land nach dem anderen der Ex-Sowjetunion und anderen Ost-Europäischen Staaten in die NATO. Schließlich trampelten sie frech im Vorgarten Putins herum; in der Ukraine, und tönten, dass dieses Land auch in die NATO gehöre! Hier wurde eine Grenze überschritten.

Schuld am Ukraine Krieg sind die USA, die als Weltsheriff der Welt erklären, wo's lang geht. Aber jetzt bekommen sie einen echten Konkurenten: China!
Und ja - der Krieg in der Ukraine ist eigentlich ein Krieg USA gegen Russland!


https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

Wenn Rußland/Putin sich aus diesem Krieg wie geprügelte Köter zurückziehen müssen...sind sie selber schuld...wenn sie ihre mächtigste Waffe nicht einsetzen wollen.:cool:

Bruddler
24.10.2022, 13:27
Noch mal zum mitschreiben: Die Ukraine war 1000 Jahre mit kurzen Unterbrechungen ein Teil Russlands gewesen.

Aber die USA hatten sich nach 1999 frech immer weiter nach Osten ausgebreitet, mit ihren Weltherrschaftsallüren holten sie ein Land nach dem anderen der Ex-Sowjetunion und anderen Ost-Europäischen Staaten in die NATO. Schließlich trampelten sie frech im Vorgarten Putins herum; in der Ukraine, und tönten, dass dieses Land auch in die NATO gehöre! Hier wurde eine Grenze überschritten.

Schuld am Ukraine Krieg sind die USA, die als Weltsheriff der Welt erklären, wo's lang geht. Aber jetzt bekommen sie einen echten Konkurenten: China!
Und ja - der Krieg in der Ukraine ist eigentlich ein Krieg USA gegen Russland!


https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

Wie weit darf man eigentlich in der Geschichte zurück recherchieren ? Wahrscheinl. so weit, bis man die passende Stelle gefunden hat ? :auro:

Politikqualle
24.10.2022, 13:32
Wie weit darf man eigentlich in der Geschichte zurück recherchieren ? Wahrscheinl. so weit, bis man die passende Stelle gefunden hat ?
.
.. und schon haben wir hier dein Dilemma erkannt , du bist ja nicht mal in der Lage die Geschichte der Ukraine vom letzten Jahr , also 2021 zu recherchieren , geschweige denn seit 2013 .... :auro:

Bruddler
24.10.2022, 13:35
.
.. und schon haben wir hier dein Dilemma erkannt , du bist ja nicht mal in der Lage die Geschichte der Ukraine vom letzten Jahr , also 2021 zu recherchieren , geschweige denn seit 2013 .... :auro:

Wie verzweifelt muss man sein, um einen solchen Scheißdreck schreiben zu können (?)... :cool:

nurmalso2.0
24.10.2022, 13:39
.
.. und schon haben wir hier dein Dilemma erkannt , du bist ja nicht mal in der Lage die Geschichte der Ukraine vom letzten Jahr , also 2021 zu recherchieren , geschweige denn seit 2013 .... :auro:

Wo wird dein Geschichtsbuch zum Kauf angeboten?

Politikqualle
24.10.2022, 13:41
Wir nehmen die Ukraine weder in die EU noch der NATO auf!

Vielleicht hätte uns dieser Satz den Krieg erspart und alle nachfolgenden Probleme. "Jedes Land hat das Recht sich überall zu binden wo es will" blah blah
Im kalten Krieg hat niemand so gehandelt, zum Beispiel Finnland und Österreich. Auch musste der Westen 1957 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei zusehen.


.
*** Der Westen schlug vor, die Ukraine nicht in die EU und die NATO aufzunehmen ***
.
... die Ukraine nicht in die NATO und die EU aufzunehmen, um die angespannte Situation im Land zu lösen. Die Union ist bereits überfordert und hatte Schwierigkeiten bei der Integration der mitteleuropäischen Länder. Mit der Ukraine wird es noch schlimmer. Der beste Weg aus der Krise für die Ukraine wäre, einerseits von Russland und andererseits von der NATO und der EU fernzuhalten, das sichert Frieden, Wohlstand und Stabilität. Aussagen über sogenannte "Aggression" von Rußland werden als Vorwand benutzt, um mehr NATO-Militärausrüstung in der Nähe der russischen Grenzen zu stationieren....
*** Einer der berühmtesten Politikwissenschaftler der Welt, Francis Fukuyama, schlägt vor, dass die EU aufgrund der Migrationskrise und der Probleme mit dem Euro sehr bald keine neuen Mitglieder (https://tsn.ua/ru/svit/sammit-es-obsudil-brexit-sankcii-protiv-rossii-i-chlenstvo-ukrainy-658075.html), insbesondere die Ukraine, aufnehmen will. ***

Bruddler
24.10.2022, 13:44
Wo wird dein Geschichtsbuch zum Kauf angeboten?

:haha: :dg:

Shahirrim
24.10.2022, 13:46
Wir schenken Russland alles, was es will, geben uns komplett auf, denn jegliche eigenen Interessen wären ja Gründe, die zu einem Krieg führen könnten.

So aber wird auf ewig Frieden herrschen. Zumindest, solange Putin lebt.

nurmalso2.0
24.10.2022, 14:28
Wir schenken Russland alles, was es will, geben uns komplett auf, denn jegliche eigenen Interessen wären ja Gründe, die zu einem Krieg führen könnten.

So aber wird auf ewig Frieden herrschen. Zumindest, solange Putin lebt.

Wenn wir den "BRD-Way of life" für den Rest der Welt verbindlich machen, herrscht ewiger Frieden. Und wenn sie nicht gestorben, so leben sie noch heute ...

Politikqualle
24.10.2022, 14:34
Wo wird dein Geschichtsbuch zum Kauf angeboten?
:haha: :dg:
.
*** ** User @ Bruddler`chän .. dieses Buch liegt doch neben dir . denn ständig kopierst du deine Beiträge daraus .. ***
.
https://i.ebayimg.com/images/g/WxcAAOSwLMJie4ej/s-l500.jpg

herberger
24.10.2022, 15:04
Wie weit darf man eigentlich in der Geschichte zurück recherchieren ? Wahrscheinl. so weit, bis man die passende Stelle gefunden hat ? :auro:

Nicht sehr weit, bei der UN Vollversammlung nach dem WK II. war die Ukraine ein selbständiges Mitglied der UN!

hamburger
24.10.2022, 16:17
Frieden wird es erst geben können, wenn die Ukraine kapituliert oder der letzte Ukrainer tot ist.
Die Ukraine hat die Wahl....

ABAS
24.10.2022, 16:22
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

(Okay, einige Kriegstreiber würden wir gerne austauschen, aber sie sind nun mal gerade dran, in den Regierungen und im Parliament)

2. Was kann jeder Einzelne von uns tun?


Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge. :)


1) bedingungslose Kapitulation mit der Hoffnung auf Kooperation aus Haltung der Unterordnung

2) ein Volk das sich gekonnt bei Amis und Juden anbiedert, schafft das auch bei Russen.

Larry Plotter
24.10.2022, 17:05
"Frieden mit Russland könnte so einfach sein"... wir bräuchten uns ledigl. unterwerfen.

Wieso unterwerfen?
Das erklär mal.........

Larry Plotter
24.10.2022, 17:07
Wie weit darf man eigentlich in der Geschichte zurück recherchieren ? Wahrscheinl. so weit, bis man die passende Stelle gefunden hat ? :auro:

Das heisst also bei der Ukraine ca. 8 bzw. 12 Jahre zurück.

HerrMayer
18.01.2023, 04:22
Alle Friedensdemos bitte hier eintragen!!!

HerrMayer
18.01.2023, 04:43
Keine Kontakt Einstellung mehr.

„Mitte September habe ich als Tourist in Königsberg das Grab Kants besucht und bei der Gelegenheit einen Abstecher zum Kant-Institut an der „Baltischen Kant-Universität Kaliningrad“ gemacht, um mich dort für den alle fünf Jahre stattfindenden internationalen Kant-Kongress im April 2024, also zum 300. Geburtstag Kants, registrieren zu lassen.
In diesem Zusammenhang erfuhr ich, dass deutscherseits als Reaktion auf den russischen Einmarsch in die Ukraine die Mitwirkung bei der Vorbereitung des Kongresses eingestellt worden sei. Es herrsche Funkstille.
Ich muss gestehen, ich war bestürzt.
Was hat Kants Philosophie mit dem Ukrainekonflikt zu tun?, fragte ich mich.
Und auch: Wie sollen sich diejenigen russischen Philosophen fühlen, die die gegenwärtige russische Politik selbst ablehnen? Warum bricht man den Kontakt mit ihnen ab?
Erst in diesem Moment, in der persönlichen Begegnung mit den Betroffenen, wurde mir wirklich klar, was der Kontaktabbruch konkret bedeutet.
Wurden die philosophischen Kontakte mit anderen Ländern ebenfalls eingestellt, wenn deren Regierungen gegen das Völkerrecht verstießen? Hat man Yale und Harvard boykottiert, weil Amerika Jugoslawien oder den Irak (und etliche andere Staaten) völkerrechtswidrig angegriffen und dort hunderttausende ziviler Opfer verursacht hat?“



Mitte September habe ich als Tourist in Königsberg das Grab Kants besucht und bei der Gelegenheit einen Abstecher zum Kant-Institut an der „Baltischen Kant-Universität Kaliningrad“ gemacht, um mich dort für den alle fünf Jahre stattfindenden internationalen Kant-Kongress im April 2024, also zum 300. Geburtstag Kants, registrieren zu lassen.
In diesem Zusammenhang erfuhr ich, dass deutscherseits als Reaktion auf den russischen Einmarsch in die Ukraine die Mitwirkung bei der Vorbereitung des Kongresses eingestellt worden sei. Es herrsche Funkstille.
Ich muss gestehen, ich war bestürzt.
Was hat Kants Philosophie mit dem Ukrainekonflikt zu tun?, fragte ich mich.
Und auch: Wie sollen sich diejenigen russischen Philosophen fühlen, die die gegenwärtige russische Politik selbst ablehnen? Warum bricht man den Kontakt mit ihnen ab?
Erst in diesem Moment, in der persönlichen Begegnung mit den Betroffenen, wurde mir wirklich klar, was der Kontaktabbruch konkret bedeutet.
Wurden die philosophischen Kontakte mit anderen Ländern ebenfalls eingestellt, wenn deren Regierungen gegen das Völkerrecht verstießen? Hat man Yale und Harvard boykottiert, weil Amerika Jugoslawien oder den Irak (und etliche andere Staaten) völkerrechtswidrig angegriffen und dort hunderttausende ziviler Opfer verursacht hat?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=92578

navy
18.01.2023, 04:53
Keine Kontakt Einstellung mehr.

„Mitte September habe ich als Tourist in Königsberg das Grab Kants besucht und bei der Gelegenheit einen Abstecher zum Kant-Institut an der „Baltischen Kant-Universität Kaliningrad“ gemacht, um mich dort für den alle fünf Jahre stattfindenden internationalen Kant-Kongress im April 2024, also zum 300. Geburtstag Kants, registrieren zu lassen.
In diesem Zusammenhang erfuhr ich, dass deutscherseits als Reaktion auf den russischen Einmarsch in die Ukraine die Mitwirkung bei der Vorbereitung des Kongresses eingestellt worden sei. Es herrsche Funkstille.
Ich muss gestehen, ich war bestürzt......
https://www.nachdenkseiten.de/?p=92578[/FONT][/COLOR]

Die Ratten der EU sind beleidigt, da hat mit twitter, facebook, schon lange der Verstand ausgesetzt. Sanktionen Blödsinn, Nazi und Verbrecher Finanzierung überall und dann noch der Corona Betrug, der korrupten Dummdödels

HerrMayer
18.01.2023, 05:37
Die Ratten der EU sind beleidigt, da hat mit twitter, facebook, schon lange der Verstand ausgesetzt. Sanktionen Blödsinn, Nazi und Verbrecher Finanzierung überall und dann noch der Corona Betrug, der korrupten Dummdödels

Der Borderline Westen, EU, NATO und angelsächsisches Gedöne.

Drama, viel davon, chaotische Emotionen, meist negative und mangelnde Bereitschaft, Dinge wie ein Erwachsener durchzusprechen und Lösungen zu finden, die Verantwortlichkeit, Logik und Vernunft erfordern, stattdessen wird man in einem ständigen Zustand des Chaos gehalten.

Götz
18.01.2023, 05:55
"Frieden mit Russland könnte so einfach sein"... wir bräuchten uns ledigl. unterwerfen.

Also in etwa so einfach wie der "Frieden" mit den USA, wie es aussieht schließen die zunehmend einander aus.

der Karl
18.01.2023, 19:09
In Norway, peeing toward Russia will get you fined
https://stock.rtl.lu/rtl/800/rtl2008.lu/nt/p/2021/08/27/14/f331305a4186180e254acc2e07bfbcdc.jpeg

https://today.rtl.lu/news/world/a/1777376.html

Fake oder nicht??
(https://today.rtl.lu/news/world/a/1777376.html)

luggi69
18.01.2023, 19:15
Frieden zwischen Ukraine und in der Folge Verhältnisse vor Februar 20121, wären furchbar.

Keine Toden mehr -auf beiden Seiten!

Keine Waffenlieferungen und Einsatz derer!

Kein Leid für die Bevölkerung der Ukrainer!

Und jetzt kommt es:

Kein Grund mehr Russland zu sanktionieren!

Ein Alptraume für GRÜNE!

Gero
18.01.2023, 21:05
Die Verantwortung dafür ob es Frieden gibt oder nicht liegt bei der russischen Führung.

Von daher peinliche Strangeröffnung.

Gero
18.01.2023, 21:07
Wenn die Russen die ganze Schwarzmeerküste einschließlich Odessa erobert haben...wird Putin Frieden auf Basis des geographischen Status Quo anbieten.:cool:

Ich hoffe mal das war Sarkasmus.

BrüggeGent
19.01.2023, 09:35
Ich hoffe mal das war Sarkasmus.

Man muß der Realität in die Augen sehen.
Vielleicht kämpfen ja bald deutsche Leopardpanzer gegen Russen.
Die letzte Schlacht um Odessa schlug die Wehrmacht von August '41 bis Oktober '41...."sark"..."zynis"...

DUNCAN
19.01.2023, 09:45
Wenn Rußland/Putin sich aus diesem Krieg wie geprügelte Köter zurückziehen müssen...sind sie selber schuld...wenn sie ihre mächtigste Waffe nicht einsetzen wollen.:cool:
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Die dummen Kartoffeln werden wie üblich frenetisch Beifall klatschen, vielleicht sogar dann noch, wenn es Ramstein nicht mehr gibt. Sie haben es nicht anders verdient. Ab nach Malle !!

Gero
19.01.2023, 10:55
Man muß der Realität in die Augen sehen.
Vielleicht kämpfen ja bald deutsche Leopardpanzer gegen Russen.
Die letzte Schlacht um Odessa schlug die Wehrmacht von August '41 bis Oktober '41...."sark"..."zynis"...

Putin, die versuchte Restauration der Sowjetunion und der Ukrainekrieg sind wie Kokain, ja wie Heroin.Einmal angefixt, gibt es kein Entkommen.:dru:


Wenn Rußland/Putin sich aus diesem Krieg wie geprügelte Köter zurückziehen müssen...sind sie selber schuld...wenn sie ihre mächtigste Waffe nicht einsetzen wollen.:cool:

Deine, fast schon wie Begeisterung oder sogar Befürwortung für eine weitere Eskalation wirkende, Einstellung zu diesem Krieg steht in seltsamen Kontrast zu deiner Einstellung zu ähnlichen deutschen Expansionsversuchen der Vergangenheit.

Das wirkt sehr einseitig und hat fast schon schizophrenen Charakter falls das Ernst gemeint sein sollte.

BrüggeGent
19.01.2023, 11:11
Putin, die versuchte Restauration der Sowjetunion und der Ukrainekrieg sind wie Kokain, ja wie Heroin.Einmal angefixt, gibt es kein Entkommen.:dru:



Deine, fast schon wie Begeisterung oder sogar Befürwortung für eine weitere Eskalation wirkende, Einstellung zu diesem Krieg steht in seltsamen Kontrast zu deiner Einstellung zu ähnlichen deutschen Expansionsversuchen der Vergangenheit.

Das wirkt sehr einseitig und hat fast schon schizophrenen Charakter falls das Ernst gemeint sein sollte.

Ich kritisiere diesen Krieg vom ersten Tag an...sehe aber die Schuld auf beiden Seiten.
Das aggressive Vordringen der NATO in der Ukraine und der gewalttätige Widerstand der Russen als Antwort sind die zwei Seiten einer Kriegs-Medaille.

BrüggeGent
19.01.2023, 11:15
Die Verantwortung dafür ob es Frieden gibt oder nicht liegt bei der russischen Führung.

Von daher peinliche Strangeröffnung.

Wer die russische Kriegsführung kritisiert, muß auch die US-amerikanische Sanktionspolitik/Wirtschaftskrieg gegen Kuba kritisieren.
Was wäre, wenn Mexiko ein Militärbündnis mit Rußland einginge !?

Gero
19.01.2023, 11:20
Wer die russische Kriegsführung kritisiert, muß auch die US-amerikanische Sanktionspolitik/Wirtschaftskrieg gegen Kuba kritisieren.
Was wäre, wenn Mexiko ein Militärbündnis mit Rußland einginge !?

Warum macht es Russland in der Ukraine dann nicht auch mit einem Wirtschaftskrieg?

Gero
19.01.2023, 11:20
Ich kritisiere diesen Krieg vom ersten Tag an...sehe aber die Schuld auf beiden Seiten.
Das aggressive Vordringen der NATO in der Ukraine und der gewalttätige Widerstand der Russen als Antwort sind die zwei Seiten einer Kriegs-Medaille.

Das wirkt nicht immer so.

BrüggeGent
19.01.2023, 11:24
Das wirkt nicht immer so.

Laut Deinem Profil bis Du "reaktionärer" Gottessucher...Was würdest Du den Führern der russisch-orthodoxen Kirche , die Putins Kurs unterstützen, entgegnen ?

Gero
19.01.2023, 11:31
Laut Deinem Profil bis Du "reaktionärer" Gottessucher...Was würdest Du den Führern der russisch-orthodoxen Kirche , die Putins Kurs unterstützen, entgegnen ?

Dass sie korrupte Marionetten sind die sich der Politik unterordnen.

Hier Kyrill mit seiner Luxus-Uhr und daneben das gleiche Bild nochmal, aber diesmal in neosowjetischer Manier bearbeitet:

https://pbs.twimg.com/media/B6duaHSIYAA6Wr7?format=jpg&name=small

Ihre Unterstützung mutet äußerst seltsam an wenn man bedenkt dass es in diesem Krieg nicht nur gegen andere Christen, sondern sogar gegen andere orthodoxe Christen geht.

Was sagen denn die Führer der ukrainisch-orthodoxen Kirche dazu?

Nachdenklicher
19.01.2023, 11:35
In Norway, peeing toward Russia will get you fined
https://stock.rtl.lu/rtl/800/rtl2008.lu/nt/p/2021/08/27/14/f331305a4186180e254acc2e07bfbcdc.jpeg

https://today.rtl.lu/news/world/a/1777376.html

Fake oder nicht??
(https://today.rtl.lu/news/world/a/1777376.html)

Die Lage ist hier also nicht so kritisch. In der Ukraine pinkelt niemand mehr in Richtung Russland, das kann gefährlich werden.

Nachdenklicher
19.01.2023, 11:48
"Frieden mit Russland könnte so einfach sein"... wir bräuchten uns ledigl. unterwerfen.

Heisst "sich unterwerfen" = nicht nach Osten erweitern? Kannibalengruppen an Rußlands Grenze nicht versorgen und unterstützen? Keine Waffen für den Beschuss von Zivilisten liefern? Sich nicht als Weltdiktatur etablieren?

Das ist ein echtes Horrorszenario für einen stolzen Mann!

BrüggeGent
19.01.2023, 11:55
Dass sie korrupte Marionetten sind die sich der Politik unterordnen.

Hier Kyrill mit seiner Luxus-Uhr und daneben das gleiche Bild nochmal, aber diesmal in neosowjetischer Manier bearbeitet:

https://pbs.twimg.com/media/B6duaHSIYAA6Wr7?format=jpg&name=small

Ihre Unterstützung mutet äußerst seltsam an wenn man bedenkt dass es in diesem Krieg nicht nur gegen andere Christen, sondern sogar gegen andere orthodoxe Christen geht.

Was sagen denn die Führer der ukrainisch-orthodoxen Kirche dazu?

Ich bin (noch) evangelisch...und die EKD ist voll auf grünem Kriegskurs à la Hofreiter, dem neuen Rüstungslobbyisten der GRÜNEN..."sark"..."zyni"..."cool"...

Nachdenklicher
19.01.2023, 11:58
Ihre Unterstützung mutet äußerst seltsam an wenn man bedenkt dass es in diesem Krieg nicht nur gegen andere Christen, sondern sogar gegen andere orthodoxe Christen geht.

Was sagen denn die Führer der ukrainisch-orthodoxen Kirche dazu?

Sie sagen : "Lieber Gott, töte sie alle !"

Politikqualle
19.01.2023, 11:59
Liebe Forumsfreunde
1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?
Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge.
.
.. die Rede von Bundespräsident Steini`eier beherzigen , denn er hat das richtige damals gesagt , aber dann hat er sich von dem Amis , den USA , umdrehen lassen und hat sich um 180 Grad gedreht und wurde zum Kriegstreiber ...

Tutsi
19.01.2023, 12:02
Die Frage ist doch, wie kommen die Ukrainer und die Russen hier in Berlin miteinander aus ?


Sie sagen : "Lieber Gott, töte sie alle !"

Tutsi
19.01.2023, 12:04
Alle warten auf Deutschlands grünes Licht ?

https://www.deutschlandfunk.de/hier-in-davos-wartet-alle-welt-auf-gruenes-licht-aus-deutschland-100.html


Sicherheitsexperte Ischinger fordert deutsche Kampfpanzer für Kiew„Hier in Davos wartet alle Welt auf grünes Licht aus Deutschland“Der frühere Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Ischinger, hat die Bundesregierung aufgefordert, der Ukraine den Einsatz von deutschen Kampfpanzern zu ermöglichen. Alle Welt warte darauf, dass Deutschland – mit oder ohne USA – grünes Licht gebe, sagte Ischinger im Deutschlandfunk.


Wie haben sich die Politiker das alles vorgestellt - daß die Ukraine dann in Rußland die Führung übernimmt ?

Wie soll das gehen ?

BrüggeGent
19.01.2023, 12:09
Die Frage ist doch, wie kommen die Ukrainer und die Russen hier in Berlin miteinander aus ?

So ähnlich wie Kroaten/Bosnier und Serben während des jugoslawischen Bürgerkriegs...ging eigentlich ganz gut...

Tutsi
19.01.2023, 12:18
Das Schlimme bei den Jugoslawen war, daß sie untereinander geheiratet haben und dann ging der Krieg los und was dann geschah, war weniger schön.

Noch heute gäbe es Probleme, wären die Kafor-Truppen nicht dort.

Es soll bereits wieder schwelen.




So ähnlich wie Kroaten/Bosnier und Serben während des jugoslawischen Bürgerkriegs...ging eigentlich ganz gut...

Nachdenklicher
19.01.2023, 12:37
Die Frage ist doch, wie kommen die Ukrainer und die Russen hier in Berlin miteinander aus ?

Mein Rat an Sie: stellen Sie sich nicht dazwischen.


Das Schlimme bei den Jugoslawen war, daß sie untereinander geheiratet haben und dann ging der Krieg los und was dann geschah, war weniger schön.

Noch heute gäbe es Probleme, wären die Kafor-Truppen nicht dort.

Es soll bereits wieder schwelen.

Im Falle der Russen und der Ukrainer ist es noch schöner. Da es sich praktisch um dieselbe Nation handelt, kommt es nicht selten vor, dass eine Mutter ihre Kinder verflucht und so umgekehrt, weil eine sich für Ukrainerin hält, während andere sich für Russen halten,.

Tutsi
19.01.2023, 12:40
Mein Rat an Sie: stellen Sie sich nicht dazwischen.

Ich bin umgeben von ihnen - von allen Seiten.

Lykurg
19.01.2023, 12:44
Liebe Forumsfreunde


1. Was müssten „unsere“ europäischen Politiker tun, damit es einen Frieden mit Russland gibt ?

(Okay, einige Kriegstreiber würden wir gerne austauschen, aber sie sind nun mal gerade dran, in den Regierungen und im Parliament)

2. Was kann jeder Einzelne von uns tun?


Ich freue mich, über jeden Beitrag und bitte nur konstruktive Beiträge. :)

Es sind ja nicht "unsere" Politiker. Sie dienen, ebenso wie Putin, dem globalen zionistischen Banksternetzwerk. Wenn diese Herrschaften von Brüssel bis Moskau entmachtet und unschädlich gemacht werden, dann wird es auch nicht mehr derartige inszenierte Kriegstheater, bei dem nur das einfache Volk leidet und stirbt, geben

Nachdenklicher
19.01.2023, 12:45
Ich bin umgeben von ihnen - von allen Seiten.

Dann können Sie schon mehr erzählen, wie die mit einander zurechtkommen? :)

Tutsi
19.01.2023, 12:50
Es muckert auch hier wieder.

https://www.cicero.de/aussenpolitik/westbalkan-konflikt-interview-ahmetovic-spd-kosovo


Spannungen im Westbalkan-„Wir brauchen wieder mehr Nato-Soldaten im Kosovo“Der „ethno-nationalistische Kurs“ der serbischen Führung erinnert den SPD-Politiker Adis Ahmetovic an die Linie Moskaus. Im Interview warnt er, dass der Westen hier nicht „schlafwandeln“ dürfe. Doch bis heute sei nicht ausreichend dafür gesorgt worden, die Konflikte in der Region in den Griff zu bekommen.


Ich höre die Musik aber sehr gern.

https://www.youtube.com/watch?v=T8gife7qX_Y

Scheinen aber ziemlich wilde Kerle zu sein - soweit ich mir die Lieder anhöre - mit denen ist bestimmt nicht gut "Kirschen essen". Wie viele verweichlichte Kinder ziehen wir heran ? Die Grünen wollen weder Wettbewerb noch, daß unsere Kinder gestählt werden. Trotzdem gehen 14 jährige Mädchen los und prügeln sich. Und nicht nur sie.

Mehr zum Thema:


Instabiler Balkan: In der politischen Zwickmühle (Antonia Colibasanu) (https://www.cicero.de/aussenpolitik/instabiler-balkan-ukrainekrieg-serbien-russland-politische-zwickmuehle)
Wie Frankreich den slawischen Bruderzwist schlichten will (Frank Stier) (https://www.cicero.de/aussenpolitik/bulgarien-nordmazedonien---und-die-eu-wie-frankreich-den-slawischen-bruderzwist-im-balkan-schlichten-will)
Westbalkan: Droht der instabilen Region ein neuer Krieg? (Thomas Roser) (https://www.cicero.de/aussenpolitik/westbalkan-das-pulverfass-bosnien-serbien-kosovo-russland-putin)
Balkan-Strategie der EU: Konflikte ohne Ende (Antonia Colibasanu) (https://www.cicero.de/aussenpolitik/eu-balkan-strategie-konflikte-ohne-ende-kosovo-serbien)
EU-Beitritt der Balkanländer: Zähe Prozedur (Frank Stier) (https://www.cicero.de/aussenpolitik/eu-beitritt-westbalkan-mazedonien-sigmar-gabriel)

Tutsi
19.01.2023, 12:52
Dann können Sie schon mehr erzählen, wie die mit einander zurechtkommen? :)

Sie unterhalten sich - und ich verstehe kein einziges Wort. Sie wohnen hier und erhalten ihre Rente hier und die Kinder und Kindeskinder sprechen in ihrer Sprache, ob ich sie auf der Straße oder in den Öffentlichen höre. Weiter habe ich mit ihnen nichts zu tun.

Gero
19.01.2023, 13:12
Ich bin (noch) evangelisch...und die EKD ist voll auf grünem Kriegskurs à la Hofreiter, dem neuen Rüstungslobbyisten der GRÜNEN..."sark"..."zyni"..."cool"...

Der Ausdruck "Kriegskurs" in diesem Zusammenhang ist alles andere als unparteiisch.

Aber ich leugne nicht dass es auch in anderen Konfessionen bedauernswerte Entwicklungen gibt.

Das wird aber meist allgemein anerkannt, während die Orthodoxie so tut als wäre sie grundsätzlich unfehlbar.

Lykurg
19.01.2023, 13:19
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von BrüggeGent https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11489336#post11489336)

Ich bin (noch) evangelisch...und die EKD ist voll auf grünem Kriegskurs à la Hofreiter, dem neuen Rüstungslobbyisten der GRÜNEN..."sark"..."zyni"..."cool"...



Wenn morgen von der Bundesregierung öffentlich Kinder gefickt und anschließend gefressen werden, dann wird sich die evang. Kirche dazu lobend äußern. Immerhin mindert auch Kinderfleisch den Welthunger....oder nicht?

BrüggeGent
19.01.2023, 13:29
Es sind ja nicht "unsere" Politiker. Sie dienen, ebenso wie Putin, dem globalen zionistischen Banksternetzwerk. Wenn diese Herrschaften von Brüssel bis Moskau entmachtet und unschädlich gemacht werden, dann wird es auch nicht mehr derartige inszenierte Kriegstheater, bei dem nur das einfache Volk leidet und stirbt, geben

Es wird nicht mehr inszenierte Kriegstheater geben...!?
Sympathisches Wunschdenken...dachten auch viele beim Fall der Mauer...ewiger Frieden und Kommunismus am Ende...
Auch wenn es keine Zionisten mehr geben würde...gäbe es Kriege...bei denen einfaches Volk, Mannschaftsdienstgrade,Unteroffiziere und Leutnante,Oberleutnante am meisten bluten würden...Kennst Du eigentlich nationale Kommunisten ?http://rotefahne.eu

Lykurg
19.01.2023, 14:00
Es wird nicht mehr inszenierte Kriegstheater geben...!?
Sympathisches Wunschdenken...dachten auch viele beim Fall der Mauer...ewiger Frieden und Kommunismus am Ende...
Auch wenn es keine Zionisten mehr geben würde...gäbe es Kriege...bei denen einfaches Volk, Mannschaftsdienstgrade,Unteroffiziere und Leutnante,Oberleutnante am meisten bluten würden...Kennst Du eigentlich nationale Kommunisten ?http://rotefahne.eu

Krieg als reines und globales Geschäft wie heute gab es in dieser Form vor der zionistischen Herrschaft nicht. Abgesehen davon ist die ganze politische Agenda unser Untergang (Europa) und die Versklavung der Menschheit. Ich will die alte Zeit ja wirklich nicht schönreden, aber eine derartige Dimension hatte das nie zuvor

BrüggeGent
19.01.2023, 14:16
Krieg als reines und globales Geschäft wie heute gab es in dieser Form vor der zionistischen Herrschaft nicht. Abgesehen davon ist die ganze politische Agenda unser Untergang (Europa) und die Versklavung der Menschheit. Ich will die alte Zeit ja wirklich nicht schönreden, aber eine derartige Dimension hatte das nie zuvor

"Versklavung der Menschheit." ???
Ich habe Dich einige Zeit für einen intelligenten,belesenen "NS"ler gehalten...aber solche Formulierungen deuten auf Wahnvorstellungen hin...
Und wenn Du etwas gegen "Versklavung" tun willst, werde Gewerkschafter...nur ein Beispiel...

Lykurg
19.01.2023, 14:32
"Versklavung der Menschheit." ???
Ich habe Dich einige Zeit für einen intelligenten,belesenen "NS"ler gehalten...aber solche Formulierungen deuten auf Wahnvorstellungen hin...
Und wenn Du etwas gegen "Versklavung" tun willst, werde Gewerkschafter...nur ein Beispiel...

Seit wann tun Gewerkschaftler da etwas gegen? Natürlich ist das das Ziel der Zionistenbankster. Sag mal, wie kann man das nicht sehen? Ob diese Pläne real umsetzbar sind, ist ja eine andere Frage

Nachdenklicher
19.01.2023, 17:34
Sie unterhalten sich - und ich verstehe kein einziges Wort. Sie wohnen hier und erhalten ihre Rente hier und die Kinder und Kindeskinder sprechen in ihrer Sprache, ob ich sie auf der Straße oder in den Öffentlichen höre. Weiter habe ich mit ihnen nichts zu tun.

Also sind die Beziehungen zwischen Russen und den Ukrainern bei euch die gleichen wie früher. Alles wird sich ändern, wenn die Ukronazis dort erscheinen, die sofort anfangen werden, alle Ukrainer in Reihen zu bauen. Sie werden die sofort erkennen, da kann man keinen Fehler machen.

Es ist natürlich erstaunlich, wie es der deutschen Macht gelingt: die Deutschen auch bei dem geringsten Verdacht auf rechte Ansichten zu verfolgen - und gleichzeitig den Nazismus in der Ukraine zu schüren und zu unterstützen. Aber bis jetzt ist diese Lüge nicht entlarvt und funktioniert gut.

Anhalter
19.01.2023, 17:42
Also sind die Beziehungen zwischen Russen und den Ukrainern bei euch die gleichen wie früher. Alles wird sich ändern, wenn die Ukronazis dort erscheinen, die sofort anfangen werden, alle Ukrainer in Reihen zu bauen. Sie werden die sofort erkennen, da kann man keinen Fehler machen.

Es ist natürlich erstaunlich, wie es der deutschen Macht gelingt: die Deutschen auch bei dem geringsten Verdacht auf rechte Ansichten zu verfolgen - und gleichzeitig den Nazismus in der Ukraine zu schüren und zu unterstützen. Aber bis jetzt ist diese Lüge nicht entlarvt und funktioniert gut.

Du hast es doch jetzt entlarvt ! Gut so !

luggi69
19.01.2023, 19:02
Solange Kriegstreiber USA das Sagen haben, ist keine positive Entwicklung Richtung Waffenstillstand und Friede möglich!

Tutsi
19.01.2023, 20:23
Also sind die Beziehungen zwischen Russen und den Ukrainern bei euch die gleichen wie früher. Alles wird sich ändern, wenn die Ukronazis dort erscheinen, die sofort anfangen werden, alle Ukrainer in Reihen zu bauen. Sie werden die sofort erkennen, da kann man keinen Fehler machen.

Es ist natürlich erstaunlich, wie es der deutschen Macht gelingt: die Deutschen auch bei dem geringsten Verdacht auf rechte Ansichten zu verfolgen - und gleichzeitig den Nazismus in der Ukraine zu schüren und zu unterstützen. Aber bis jetzt ist diese Lüge nicht entlarvt und funktioniert gut.

Einige deutsche Frauengruppen wollten ein gemeines Frühstück mit russischen Frauengruppen organisieren - aber es scheiterte - an den russischen.
War vor der Corona-Zeit - ob sich das bis heute geändert hat - glaube ich nicht.

Inzwischen haben viele Ukrainerinnen und Russinnen manche Vereine übernommen - auch die "helfenden Hände" - in Hellersdorf - klappt wohl ganz gut - wobei dann bei Hausauflösungen die guten Stücke wohl dahin gehen, wo es die Leiterin will.

Auch bei Frauengruppen - irgendwie ist das wie bei den Türken - sie alle bilden allmählich eine Parallelgesellschaft - auch bei den Asiaten und Afrikanern.

Armes Deutschland - zum geben bereit und doch keinen Dank dafür.

Dafür sorgen Leute wie Frau Roth und andere, die die Afrikaner darauf aufmerksam machen, wieviel wertvolle Kunstgegenstände man von Afrika damals gekauft hat - und die man gut restauriert hat und die jet5zt wertvoll sind und da freuen sich doch die Herren in Afrika, wenn die dummen Tussis da ihnen reihweise die Kunststücke ins Haus liefern.

Daß man dafür keine entsprechenden Häuser hat, wen juckt das - daß die privat weiter verscherbelt werden - wen stört das - Hauptsache, man ist als - Nachfolgenation der Weißen, der Bösen - doch der Schuldige und muß das abarbeiten.

Hier wird doch genügend verdreht und rhetorisch so hingegeigt, daß die Regierenden dann eben mal Deutschland verkaufen müssen und ihnen noch die Identität nehmen dürfen und das Volk schaut zu. Müde - enttäuscht - und doch bereit, diese Leute wieder zu wählen.

Was soll man dazu noch sagen.

Fußabtreter für die Regierenden gibt es immer - in jedem System - die alles machen, was die Regierenden wollen - Trittbrettfahrer usw. - und damit alles seinen äußeren lieblichen Schein hat - Bürger guck weg - wir machen das schon.

navy
19.01.2023, 21:58
Einige deutsche Frauengruppen wollten ein gemeines Frühstück mit russischen Frauengruppen organisieren - aber es scheiterte - an den russischen.
War vor der Corona-Zeit - ob sich das bis heute geändert hat - glaube ich nicht.

Inzwischen haben viele Ukrainerinnen und Russinnen manche Vereine übernommen - ...

Dient immer dem Gelddiebstahl, machten die schon im Kosovo, Albanien. Frauen Club,auch für Diplomatinnen.

und steil geht es mit der Hoffnung, der Berliner Deppen und in Brüssel bergab


Die Warnungen aus Polen vor einer möglichen Niederlage der Ukraine sollten ernst genommen werden
19 Jan. 2023 21:22 Uhr

Niemand ist glaubwürdiger als die polnische Führung, abgesehen natürlich von der US-amerikanischen, wenn es darum geht, das "offizielle Narrativ" entscheidend umzudrehen. Nachdem man den vermeintlich "unvermeidlichen Sieg" der Ukraine vorschnell herausposaunt hat, warnt man nun vor der angeblich "unvermeidlichen Niederlage".


ie ich in dieser Analyse ausführlich erläutert habe, brachte die Befreiung von Soledar durch die russischen Streitkräfte tatsächlich eine taktische militärische Wende, obwohl die Mainstream-Medien zuvor eine gegenteilige Wahrnehmung propagiert hatten.

Es ist die Entwicklung in Soledar, die zu dieser Umkehrung des "offiziellen Narrativs" der Mainstream-Medien über den Konflikt führte. CNN sprang auf den fahrenden Zug auf, und übernahm bereits am 18. Januar eine Vorreiterrolle. Als nämlich einer der Top-Wahrnehmungsmanager des Senders, Stephen Collinson, warnte, dass "ein wichtiger neuer Wendepunkt" erreicht worden sei, der das Engagement der Administration von Joe Biden gegenüber der Ukraine auf die Probe stellen werde.

https://test.rtde.me/international/160351-warnungen-aus-polen-vor-moeglichen/

Tutsi
21.01.2023, 23:18
Fragt man sich doch immer, wem nützt was ?


Dient immer dem Gelddiebstahl, machten die schon im Kosovo, Albanien. Frauen Club,auch für Diplomatinnen.

und steil geht es mit der Hoffnung, der Berliner Deppen und in Brüssel bergab


Die Warnungen aus Polen vor einer möglichen Niederlage der Ukraine sollten ernst genommen werden
19 Jan. 2023 21:22 Uhr

Niemand ist glaubwürdiger als die polnische Führung, abgesehen natürlich von der US-amerikanischen, wenn es darum geht, das "offizielle Narrativ" entscheidend umzudrehen. Nachdem man den vermeintlich "unvermeidlichen Sieg" der Ukraine vorschnell herausposaunt hat, warnt man nun vor der angeblich "unvermeidlichen Niederlage".



https://test.rtde.me/international/160351-warnungen-aus-polen-vor-moeglichen/

Flüchtling
21.01.2023, 23:27
Aus dem Link in navys Beitrag 170
https://test.rtde.me/international/160351-warnungen-aus-polen-vor-moeglichen/

[...] Das "offizielle Narrativ" über den Ukraine-Konflikt war bis zu dieser Woche, dass Kiew "den Krieg unweigerlich gewinnen wird". Diese Vorhersage wurde jedoch plötzlich auf den Kopf gestellt, nachdem der polnische Premierminister und der polnische Präsident beide davor gewarnt haben, dass die Ukraine tatsächlich bald eine Niederlage erleiden könnte.*Im Anschluss an seinen Besuch in Berlin am 16. Januar*schrieb Mateusz Morawiecki auf*Twitter:*

"Die Niederlage der Ukraine könnte der Auftakt zum 3. Weltkrieg werden."

[...]
Aber auch ein "Sieg" der Ukraine würde vermutlich in den Dritten Weltkrieg führen. Angeführt von den Deutschen, unsichtbar geführt von der mächtigsten Marionette der Welt, Joe Biden. Ein Marionettenstadl, grandioser als die Augiasburger Puppenkiste.

navy
22.01.2023, 06:46
Aus dem Link in navys Beitrag 170
https://test.rtde.me/international/160351-warnungen-aus-polen-vor-moeglichen/

Aber auch ein "Sieg" der Ukraine würde vermutlich in den Dritten Weltkrieg führen. Angeführt von den Deutschen, unsichtbar geführt von der mächtigsten Marionette der Welt, Joe Biden. Ein Marionettenstadl, grandioser als die Augsburger Puppenkiste.

Wem nützt es, sollte immer die Frage sein. Der gesamte Militärladen NATO, EU, IMF ist unnütz

Die Ami Firmen, Agrar usw.. , Hamburg Senat mit dem ODESSA Hafen, haben zuviel Geld verloren in der Ukraine, jetzt sind die Banden sauer. KfW, EIB, Weltbank und der IMF. Alles hat sich in Luft aufgelöst, das gesamte Betrugssystem

Immer wurde überall das Pyramid Bestechungs System des Betruges eingeführt.

Posten gibt es nur für Geld, und nach Oben, müssen die festen Beteiligungen, oder Feste Beträge abgeführt werden.

Typisch solche jungen Georg Soros Kaspars, ohne jeden Beruf, man hat nur Geld stehlen gelernt, wie Baerbock und Co, und Facebook Deppen, wo man leicht wie bei twitter gesteuert wird.

Direkt aus den von den Deutschen finanzierten Nazi Camps und den DAAD Banden, wo ein Abkommen mit Georg Soros besteht, mit der Open Society Die Deutschen Botschafterinnen, kommen heute überwiegend aus dem Sauladen, haben nur Schnattern gelernt mit twitter, facebook, instagramm, wo die Veblödung eingesetzt hat.

Diese Verhaftung dient nur der Show und Ablenkung, wie die Masken Geschäfte der Deutschen

Sechsstellige Bestechungssumme
Korruptionsskandal in der Ukraine: Vizeminister in Haft

21.01.2023 - 20:55 Uhr

https://images.t-online.de/2023/01/cM5TR4aL12Gb/123x9:457x257/fit-in/768x0/image.jpg
Wassyl Losynskyj: Ihm wird Medienberichten zufolge vorgeworfen, beim Ankauf von Stromgeneratoren Bestechungsgeld in Höhe von 400.000 Euro kassiert zu haben.

Eine Reihe von Korruptionsberichten sorgt in der Ukraine für Wirbel. Der Vizeminister eines Hauses ist nun festgenommen worden.

In der Ukraine ist ein stellvertretender Minister laut Medienberichten wegen der Annahme einer sechsstelligen Bestechungssumme festgenommen worden. "Das Nationale Antikorruptionsbüro hat beim Vize-Minister für die Entwicklung von Gemeinden, Territorien und Infrastruktur, Wassyl Losynskyj, eine Hausdurchsuchung durchgeführt und ihn festgenommen", berichtete die Internetzeitung "Ukrajinska Prawda" am Samstag. Das Ministerium hat bereits auf den Bericht reagiert und den Spitzenbeamten entlassen.

Losynskyj wird demnach vorgeworfen, beim Ankauf von Stromgeneratoren Bestechungsgeld in Höhe von 400.000 Euro kassiert zu haben. Die Ermittlungen liefen seit September, hieß es. Losynskyj war Anfang November nach einem Wechsel an der Spitze der Behörde sogar kurzfristig amtierender Minister, ehe er wieder ins zweite Glied zurücktreten musste.

Das Ministerium teilte auf seiner Facebook-Seite mit, dass es die Untersuchungen voll und ganz unterstütze. Losynskyj werde seines Amtes enthoben. Die entsprechenden Dokumente lägen bereits dem Vizepremier Olexandr Kubrakow vor.
Berichte über überteuerte Lebensmittelankäufe
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100116010/korruptionsskandal-in-ukraine-vizeminister-in-haft.html

Am Foto erkennt man die Spinner, aus der Kaderschmiede von Georg Soros, der Milliarden in der Ukraine verlor


Und der Skandal umfasst auch die Armee

https://www.gn-online.de/deutschland-und-welt/korruptionsverdacht-in-ukraines-armee-minister-zum-rapport-482397.html


Aber die Deutsche Korruptions ist viel Schlimmer, wie man an den Sauladen der Bundeswehr sieht, was mit Ursula von der Leyen, Karin Suder, McKinsey, Accenture begann und depperten eingekaufen Generälen wie Bühler

EU-Milliarden für die Ukraine: Und was, wenn Oligarchen sie einfach klauen?

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen fordert von der Ukraine mehr Anstrengung gegen Korruption. Was bedeutet das?
Von Udo Norden
Ukraine

05.07.2022

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/eu-milliarden-fuer-die-ukraine-und-was-wenn-oligarchen-sie-einfach-klauen-li.243066

Ausgezeichnete Arbeit der EU Commission, man finanziert Verbrecher Kartelle, mit allen Folgen erneut

Bruddler
23.01.2023, 08:21
Heisst "sich unterwerfen" = nicht nach Osten erweitern? Kannibalengruppen an Rußlands Grenze nicht versorgen und unterstützen? Keine Waffen für den Beschuss von Zivilisten liefern? Sich nicht als Weltdiktatur etablieren?

Das ist ein echtes Horrorszenario für einen stolzen Mann!

Niemand sollte davon ausgehen, dass Putin den Zustand wie er vor dem 24.2.2022 geherrscht hat akzeptieren, der irrt, und zwar gewaltig...

Flüchtling
24.01.2023, 13:47
Hier, unter 1000 pessimistischen Texten, mal ein positiverer:

[...]
Als Architekt einer Entspannungspolitik hat der Ex-Außenminister der USA, Henry Kissinger, blutigste Lagen in Diplomatie verwandelt. Nun legt er einen Friedensplan für die Ukraine vor. Der Einstieg in den Ausstieg aus dem Krieg könnte aus drei Gründen nahen.

Henry Kissinger gilt als Großmeister der Weltdiplomatie. Der Ex-Außenminister der USA war ein Architekt der Entspannungspolitik im Kalten Krieg, er hat historische Konflikte zwischen Peking und Washington aufgebrochen, im Vietnamkrieg und im Nahost-Konflikt diplomatische Wunder bewirkt und dafür den Friedensnobelpreis bekommen. Heute ist Kissinger 99 Jahre alt und versucht ein letztes Mal, einen Krieg in Frieden zu verwandeln. Für die Ukraine skizziert er einen Friedensplan mit drei Elementen.
[...]


[...] Helmut Schmidt: "Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln als eine Minute schießen."



https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Naht-der-Kissinger-Moment-fuer-einen-Friedensplan-article23865536.html

Memory
21.07.2023, 01:11
"Gefahr in Verzug“ – Wer den deutschen Kriegskurs in der Ukraine nicht bedingungslos mitträgt, wird zum Feind erklärt


https://overton-magazin.de/hintergrund/kultur/gefahr-in-verzug-wer-den-deutschen-kriegskurs-in-der-ukraine-nicht-bedingungslos-mittraegt-wird-zum-feind-erklaert/

Weil er sich im September 2022 in den ostukrainischen und von russischen Streitkräften besetzten Regionen aufhielt, in denen sogenannte Referenden zur Frage des Anschlusses an die russische Föderation abgehalten wurden, wurde der Journalist Patrik Baab, 63 Jahre alt, angestellt beim NDR, aber unterwegs in eigenem Auftrag, von zwei deutschen Hochschulen vor die Tür gesetzt. Sprich: Ihm wurden die Lehraufträge entzogen. Begründung: Mit seiner Anwesenheit habe er den Angriffskrieg Putins legitimiert.

Exempel Baab

So primitiv verlaufen inzwischen die Auseinandersetzungen in Deutschland. Der „Fall“ von Patrik Baab ist vor allem ein Exempel. Er zeigt, wie willkürlich und bedrohlich es in diesem Land in den letzten drei Jahren geworden ist.



Auf beiden Seiten der Front – meine Reisen in die Ukraine

Ab Oktober 2023 im Buchhandel


https://patrikbaab.de/

„Das Buch erzählt vom russischen Einmarsch in die Ukraine und seiner Vorgeschichte, der Weg vom Maidan-Putsch 2014 über den Bürgerkrieg im Donbass zum Stellvertreterkrieg zwischen Russland und der NATO. Es verknüpft die Lebensumstände der Bauern und Wanderarbeiter, der Soldaten und ausgebombten Zivilisten mit den geostrategischen Aspekten des Überfalls – die Geschichte hinter den Schlagzeilen und der Propaganda der Kriegstreiber.“

navy
21.07.2023, 03:25
"Gefahr in Verzug“ – Wer den deutschen Kriegskurs in der Ukraine nicht bedingungslos mitträgt, wird zum Feind erklärt


https://overton-magazin.de/hintergrund/kultur/gefahr-in-verzug-wer-den-deutschen-kriegskurs-in-der-ukraine-nicht-bedingungslos-mittraegt-wird-zum-feind-erklaert/

Weil er sich im September 2022 in den ostukrainischen und von russischen Streitkräften besetzten Regionen aufhielt, in denen sogenannte Referenden zur Frage des Anschlusses an die russische Föderation abgehalten wurden, wurde der Journalist Patrik Baab, 63 Jahre alt, angestellt beim NDR, aber unterwegs in eigenem Auftrag, von zwei deutschen Hochschulen vor die Tür gesetzt. Sprich: Ihm wurden die Lehraufträge entzogen. Begründung: Mit seiner Anwesenheit habe er den Angriffskrieg Putins legitimiert.

Exempel Baab

So primitiv verlaufen inzwischen die Auseinandersetzungen in Deutschland. Der „Fall“ von Patrik Baab ist vor allem ein Exempel. Er zeigt, wie willkürlich und bedrohlich es in diesem Land in den letzten drei Jahren geworden ist.



Auf beiden Seiten der Front – meine Reisen in die Ukraine

Ab Oktober 2023 im Buchhandel


https://patrikbaab.de/

„Das Buch erzählt vom russischen Einmarsch in die Ukraine und seiner Vorgeschichte, der Weg vom Maidan-Putsch 2014 über den Bürgerkrieg im Donbass zum Stellvertreterkrieg zwischen Russland und der NATO. Es verknüpft die Lebensumstände der Bauern und Wanderarbeiter, der Soldaten und ausgebombten Zivilisten mit den geostrategischen Aspekten des Überfalls – die Geschichte hinter den Schlagzeilen und der Propaganda der Kriegstreiber.“

Hervorragende Erinnerung. Gerichte gaben Patrik Baab, denn echte Bericht Erstattung ist der Profi Lügen und Mord Maschine der Deutschen Politik Banden, ein Feindbild wert. So war es schon mit dem Kosovo Krieg


Ab 2014 Bürgerkrieg in der Ukraine? Nein, es war ein Vernichtungskrieg gegen den Donbass
13 Feb. 2023 14:39 Uhr

Bei dem Wort Bürgerkrieg hat man bestimmte Bilder im Kopf; jedoch kaum Kampfflugzeuge, Hubschrauber und Panzer. Eher von Straßenkämpfen. Der Bürgerkrieg, der ab 2014 in der Ukraine herrschte, war allerdings eine andere Art Bürgerkrieg.

Während aber die Regierung Janukowitsch auf diese Handlungen in der Westukraine nicht reagierte, also in keinem einzigen Fall ein solches Gebäude auch nur mit Polizeigewalt erstürmte und die mitnichten friedlichen Maidan-Proteste gewähren ließ, reagierte die Putschregierung, die am 22. Februar 2014 die Macht übernahm, völlig anders. In Charkow, wo wie in Donezk die Bezirksverwaltung besetzt worden war, wurde gleich in der ersten Nacht gestürmt, noch einigermaßen glimpflich für die Besetzer. In Mariupol wurde ebenfalls gestürmt; wie der genaue Ablauf war, ist bis heute nicht bekannt, die damaligen Besetzer verschwanden spurlos.

Ein Sturm in Donezk und Lugansk war schwierig, weil in den ersten Wochen Tag für Tag und Nacht für Nacht die Plätze vor den beiden zentralen Gebäuden von Tausenden von Menschen umlagert waren. Aber die Kiewer Putschisten gaben bereits die Linie vor und sprachen von Separatisten, Terroristen und einer Anti-Terror-Operation – eine Darstellung, die in der westlichen Presse sofort übernommen wurde. Wer die Livestreams verfolgte, konnte sehen, dass es hier um Massenbewegungen ging, dass die örtliche Bevölkerung dahinter stand. Sowohl in Donezk als auch in Lugansk gab es Webcams, mit denen man das Umfeld beobachten und die Demonstranten sehen konnte, die "ihre" Besetzungen nachts bewachten.

Zu diesem Zeitpunkt war Bewaffnung im Südosten noch die absolute Ausnahme. In Odessa wie in Mariupol wurden Unbewaffnete ermordet. Die Angreifer in Mariupol rückten bereits mit Panzern an. Der Überfall in Mariupol sollte nicht nur die Feiern zum Tag des Sieges verhindern, sondern auch von der Teilnahme am für den 11. Mai angesetzten Referendum abhalten. Ein Referendum, dessen Frage schlicht lautete: "Unterstützen Sie die staatliche Selbständigkeit der Donezker/Lugansker Volksrepublik?"

https://test.rtde.me/meinung/162663-ab-2014-buergerkrieg-in-ukraine/

Dokumentiert: Die vom Westen geduldeten Kriegsverbrechen der Ukraine
17 Dez. 2022 22:10 Uhr

Der Westen ignoriert Belege für ukrainische Kriegsverbrechen, auch wenn er Russland beschuldigt, solche begangen zu haben. Anlässlich des Tages der ukrainischen Streitkräfte, der am vergangenen 6. Dezember begangen wurde, lohnt es sich, an jene Verbrechen zu erinnern, die Kiew an der Zivilbevölkerung begangen hat.

https://test.rtde.me/international/156921-westen-wirft-russland-kriegsverbrechen-vor/

so laufen die Menschenrechts Organisationen im Westen. Real Folter, Mord und Terror Organisationen



Matilda Bogner, die Leiterin der UN-Mission in der Ukraine, schrieb in einer Erklärung:

"Wir haben glaubwürdige Informationen über Folter, Misshandlung und Isolationshaft von Kriegsgefangenen der russischen Streitkräfte erhalten."

Nicht, dass dies irgendwelche Folgen für Kiew gehabt hätte, aber was war die Reaktion bei Human Rights Watch? Man forderte lediglich, dass die Folter und Misshandlung von Kriegsgefangenen nicht auf Video aufgezeichnet werden soll. Nach dem Motto: Wo keine Beweise, da keine Kriegsverbrechen.

Die Folter, Misshandlung und rechtswidrige Isolationshaft nicht nur von regulären Streitkräften, sondern auch von Zivilisten begann jedoch bereits 2014. Alexei, der am 26. August 2014 verschleppt wurde, erzählte:

Memory
21.07.2023, 21:50
Hervorragende Erinnerung. Gerichte gaben Patrik Baab, denn echte Bericht Erstattung ist der Profi Lügen und Mord Maschine der Deutschen Politik Banden, ein Feindbild wert. So war es schon mit dem Kosovo Krieg


Ab 2014 Bürgerkrieg in der Ukraine? Nein, es war ein Vernichtungskrieg gegen den Donbass
13 Feb. 2023 14:39 Uhr

Bei dem Wort Bürgerkrieg hat man bestimmte Bilder im Kopf; jedoch kaum Kampfflugzeuge, Hubschrauber und Panzer. Eher von Straßenkämpfen. Der Bürgerkrieg, der ab 2014 in der Ukraine herrschte, war allerdings eine andere Art Bürgerkrieg.

Während aber die Regierung Janukowitsch auf diese Handlungen in der Westukraine nicht reagierte, also in keinem einzigen Fall ein solches Gebäude auch nur mit Polizeigewalt erstürmte und die mitnichten friedlichen Maidan-Proteste gewähren ließ, reagierte die Putschregierung, die am 22. Februar 2014 die Macht übernahm, völlig anders. In Charkow, wo wie in Donezk die Bezirksverwaltung besetzt worden war, wurde gleich in der ersten Nacht gestürmt, noch einigermaßen glimpflich für die Besetzer. In Mariupol wurde ebenfalls gestürmt; wie der genaue Ablauf war, ist bis heute nicht bekannt, die damaligen Besetzer verschwanden spurlos.

Ein Sturm in Donezk und Lugansk war schwierig, weil in den ersten Wochen Tag für Tag und Nacht für Nacht die Plätze vor den beiden zentralen Gebäuden von Tausenden von Menschen umlagert waren. Aber die Kiewer Putschisten gaben bereits die Linie vor und sprachen von Separatisten, Terroristen und einer Anti-Terror-Operation – eine Darstellung, die in der westlichen Presse sofort übernommen wurde. Wer die Livestreams verfolgte, konnte sehen, dass es hier um Massenbewegungen ging, dass die örtliche Bevölkerung dahinter stand. Sowohl in Donezk als auch in Lugansk gab es Webcams, mit denen man das Umfeld beobachten und die Demonstranten sehen konnte, die "ihre" Besetzungen nachts bewachten.

Zu diesem Zeitpunkt war Bewaffnung im Südosten noch die absolute Ausnahme. In Odessa wie in Mariupol wurden Unbewaffnete ermordet. Die Angreifer in Mariupol rückten bereits mit Panzern an. Der Überfall in Mariupol sollte nicht nur die Feiern zum Tag des Sieges verhindern, sondern auch von der Teilnahme am für den 11. Mai angesetzten Referendum abhalten. Ein Referendum, dessen Frage schlicht lautete: "Unterstützen Sie die staatliche Selbständigkeit der Donezker/Lugansker Volksrepublik?"

https://test.rtde.me/meinung/162663-ab-2014-buergerkrieg-in-ukraine/

Dokumentiert: Die vom Westen geduldeten Kriegsverbrechen der Ukraine
17 Dez. 2022 22:10 Uhr

Der Westen ignoriert Belege für ukrainische Kriegsverbrechen, auch wenn er Russland beschuldigt, solche begangen zu haben. Anlässlich des Tages der ukrainischen Streitkräfte, der am vergangenen 6. Dezember begangen wurde, lohnt es sich, an jene Verbrechen zu erinnern, die Kiew an der Zivilbevölkerung begangen hat.

https://test.rtde.me/international/156921-westen-wirft-russland-kriegsverbrechen-vor/

so laufen die Menschenrechts Organisationen im Westen. Real Folter, Mord und Terror Organisationen
Das Verfahren ist mittlerweile zu Gunsten des Journalisten Patrik Baab endgültig abgeschlossen.
Baab selbst nannte das Urteil eine Stärkung der Pressefreiheit mit Präzedenzcharakter für andere kritische Journalisten und Wissenschaftler. Mittlerweile liegt zudem die schriftliche Urteilsbegründung vor. Diese lässt kein gutes Haar an dem Vorgehen der Kieler Uni.


https://www.nachdenkseiten.de/?p=101332i
Auszug aus dem Link:
{{{ Patrik Baab war langjähriger NDR-Redakteur und erlangte Bekanntheit durch seine investigativen Recherchen im Fall Uwe Barschel. Zudem ist er unter
anderem Autor des Buches „Recherchieren: Ein Werkzeugkasten zur Kritik der herrschenden Meinung“. Seit 2008 führte er regelmäßig Lehraufträge am Institut für Sozialwissenschaften der CAU durch. Ebenso war er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Berlin.


Nicht verifizierter t-online-Artikel führt zu Kündigung......}}}

navy
21.07.2023, 23:54
Das Verfahren ist mittlerweile zu Gunsten des Journalisten Patrik Baab endgültig abgeschlossen.
Baab selbst nannte das Urteil eine Stärkung der Pressefreiheit mit Präzedenzcharakter für andere kritische Journalisten und Wissenschaftler. Mittlerweile liegt zudem die schriftliche Urteilsbegründung vor. Diese lässt kein gutes Haar an dem Vorgehen der Kieler Uni.
.....


Nicht verifizierter t-online-Artikel führt zu Kündigung......}}}

Wenn Idioten ein Land regieren, die real kranke Autisten sind

Memory
22.07.2023, 00:05
Wenn Idioten ein Land regieren, die real kranke Autisten sind
Ja, und diese Idioten sind voll !!
US-hörig und unheilbar krank.