PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist geschehen ?Unsere Regierung hat nur noch ----



Bestmann
04.06.2022, 16:32
EU Flausen im Kopf ,alles dreht sich um Ausländer ,Gelder werden sinnlos Verpulvert
Sind Deutsch nicht die Ammen der Politiker ,Wir ernähren ein Volk von Schädlingen
die nur eines wollen ,Lebenslange Versorgung im gehobenen Bereich 10-12 Tausend€
im Monat ,und Rentner die 50 Jahre gearbeitet haben ,werden mit Almosen 1500€
in etwa abgespeist .
Politiker lügen uns die Hucke voll ,schönen Ihre Lebensläufe ,betrügen bei Doktorarbeiten ,
ohne dafür zur "Rechenschaft "gezogen zu werden .
Ich frage mich warum lassen Wir Uns das alles gefallen ?
Gruß Bestmann .

Pro & Contra: Strafermittlungen gegen Angela Merkel starten (https://www.openpetition.de/petition/argumente/strafermittlungen-gegen-angela-merkel-starten)

Merkelraute
04.06.2022, 16:37
EU Flausen im Kopf ,alles dreht sich um Ausländer ,Gelder werden sinnlos Verpulvert
Sind Deutsch nicht die Ammen der Politiker ,Wir ernähren ein Volk von Schädlingen
die nur eines wollen ,Lebenslange Versorgung im gehobenen Bereich 10-12 Tausend€
im Monat ,und Rentner die 50 Jahre gearbeitet haben ,werden mit Almosen 1500€
in etwa abgespeist .
Politiker lügen uns die Hucke voll ,schönen Ihre Lebensläufe ,betrügen bei Doktorarbeiten ,
ohne dafür zur "Rechenschaft "gezogen zu werden .
Ich frage mich warum lassen Wir Uns das alles gefallen ?
Gruß Bestmann .

Pro & Contra: Strafermittlungen gegen Angela Merkel starten

(https://www.openpetition.de/petition/argumente/strafermittlungen-gegen-angela-merkel-starten)
Es wird noch viel schlimmer werden, weil das Volk weitgehend verblödet ist.

Sjard
04.06.2022, 16:45
Ich frage mich warum lassen Wir Uns das alles gefallen ?
Gruß Bestmann .
(https://www.openpetition.de/petition/argumente/strafermittlungen-gegen-angela-merkel-starten)
Die Reichen sind seit drei Jahrzehnten in der Position, das sie in Deutschland keine politischen und wirtschaftlichen Zugeständnisse
mehr an die einfache Bevölkerung mehr machen müssen und seitdem Rechte immer mehr abgeschafft haben und Pflichten vergrössert haben.
Wer dagegen ankämpft kommt in die Mühlen der Justiz und davor haben viele Angst und resignieren lieber oder wandern aus.
Was auch irgendwo verständlich ist bei dieser Diktatur der allgegenwärtigen Moralhüter.

Merkelraute
04.06.2022, 16:49
[/COLOR]
[/URL]
Die Reichen sind seit drei Jahrzehnten in der Position, das sie in Deutschland keine politischen und wirtschaftlichen Zugeständnisse
mehr an die einfache Bevölkerung mehr machen müssen und seitdem Rechte immer mehr abgeschafft haben und Pflichten vergrössert haben.
Wer dagegen ankämpft kommt in die Mühlen der Justiz und davor haben viele Angst und resignieren lieber oder wandern aus.
Was auch irgendwo verständlich ist bei dieser Diktatur der allgegenwärtigen Moralhüter.
Die Reichen sind längst abgehauen und haben sich vor den 68er Banden in Deckung gebracht.

Sjard
04.06.2022, 18:30
Die Reichen sind längst abgehauen und haben sich vor den 68er Banden in Deckung gebracht.

Die 68er sind auch oft reich und dem Mammon sogar mehr verfallen als die von ihnen gehassten Kapitalisten.

Merkelraute
04.06.2022, 18:32
Die 68er sind auch oft reich und dem Mammon sogar mehr verfallen als die von ihnen gehassten Kapitalisten.
Die 68er sind halt die Staatselite und die zocken immer ab. Schau Dir mal die Zahl der Staatssekretäre an. Die machen nichts und kassieren doppelt.

Ruprecht
04.06.2022, 18:37
Die 68er sind halt die Staatselite und die zocken immer ab. Schau Dir mal die Zahl der Staatssekretäre an. Die machen nichts und kassieren doppelt.
Wer 1968 20 Jahre alt war, dürfte sich mittlerweile im Ruhestand befinden.

BrüggeGent
04.06.2022, 18:44
[/COLOR]
[/URL]
Die Reichen sind seit drei Jahrzehnten in der Position, das sie in Deutschland keine politischen und wirtschaftlichen Zugeständnisse
mehr an die einfache Bevölkerung mehr machen müssen und seitdem Rechte immer mehr abgeschafft haben und Pflichten vergrössert haben.
Wer dagegen ankämpft kommt in die Mühlen der Justiz und davor haben viele Angst und resignieren lieber oder wandern aus.
Was auch irgendwo verständlich ist bei dieser Diktatur der allgegenwärtigen Moralhüter.

Um die "einfache Bevölkerung" kümmerten sich früher Gewerkschafter...und natürlich Kommunisten.
Heute kümmern sich diese LINKEN um Transen und politisch korrekte Sprache...also Zensur der Sprache der "einfachen Menschen".:cool:

sunbeam
04.06.2022, 19:04
EU Flausen im Kopf ,alles dreht sich um Ausländer ,Gelder werden sinnlos Verpulvert
Sind Deutsch nicht die Ammen der Politiker ,Wir ernähren ein Volk von Schädlingen
die nur eines wollen ,Lebenslange Versorgung im gehobenen Bereich 10-12 Tausend€
im Monat ,und Rentner die 50 Jahre gearbeitet haben ,werden mit Almosen 1500€
in etwa abgespeist .
Politiker lügen uns die Hucke voll ,schönen Ihre Lebensläufe ,betrügen bei Doktorarbeiten ,
ohne dafür zur "Rechenschaft "gezogen zu werden .
Ich frage mich warum lassen Wir Uns das alles gefallen ?
Gruß Bestmann .

Pro & Contra: Strafermittlungen gegen Angela Merkel starten (https://www.openpetition.de/petition/argumente/strafermittlungen-gegen-angela-merkel-starten)

Das Volk legitimiert derartiges alle paar Jahre. Ich stimme mit all Deinen Vorwürfen überein, jedoch ist unsere Meinung eine Minderheitsmeinung. Die übergroße Mehrheit sieht das anders und will das exakt so gehandelt wird wie gehandelt wird.

marion
04.06.2022, 19:41
Das Volk legitimiert derartiges alle paar Jahre. Ich stimme mit all Deinen Vorwürfen überein, jedoch ist unsere Meinung eine Minderheitsmeinung. Die übergroße Mehrheit sieht das anders und will das exakt so gehandelt wird wie gehandelt wird.

wie die Eliten/Scheindemokratie funktioniert, kann man nicht oft genug verlinken


https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w

Papst Urban
04.06.2022, 19:45
EU Flausen im Kopf ,alles dreht sich um Ausländer ,Gelder werden sinnlos Verpulvert
Sind Deutsch nicht die Ammen der Politiker ,Wir ernähren ein Volk von Schädlingen
die nur eines wollen ,Lebenslange Versorgung im gehobenen Bereich 10-12 Tausend€
im Monat ,und Rentner die 50 Jahre gearbeitet haben ,werden mit Almosen 1500€
in etwa abgespeist .
Politiker lügen uns die Hucke voll ,schönen Ihre Lebensläufe ,betrügen bei Doktorarbeiten ,
ohne dafür zur "Rechenschaft "gezogen zu werden .
Ich frage mich warum lassen Wir Uns das alles gefallen ?
Gruß Bestmann .

Pro & Contra: Strafermittlungen gegen Angela Merkel starten

(https://www.openpetition.de/petition/argumente/strafermittlungen-gegen-angela-merkel-starten)

Das Volk ist verwirrt, verängstigt und hat keinen blassen Schimmer mehr in welche Richtung es denken soll. Die einzige Flucht ist in das verlogene Medientheater.

Fleet
04.06.2022, 19:59
Ich habe auch das Gefühl, dass wir inzwischen alle ziemlich verwirrt sind. Man muss auch mal sehen womit wir unsere Freizeit verbringen. Allein Bankgeschäfte etc.. Früher bist du an den Schalter gegangen und alles wurde für dich erledigt. Heute machst du alles selbst, viele andere Dinge auch, die früher für dich gemacht wurden. Man muss sich mal das TV-Programm anschauen. Ich kann nur den Kopf schütteln dabei, aber das konsumieren wir alle mehr oder weniger ständig. Welche Werte werden uns gelehrt? Influencer machen mehr Geld, als jemand der jahrelang seine 40 Stunden die Woche + Überstunden auf dem Bau, an Kassen, in Krankenhäusern schuftet, ganz zu schweigen von der miesen Wertschätzung mancher Berufe.

Es gibt so viele Meinungen und dass und inwieweit man manipuliert wird, weiß man nicht und die meisten wollen das gar nicht wissen. Ich bin in letzter Zeit schockiert darüber wie viele Menschen, die ich einst für intelligent und hinterfragend hielt heute nur noch nicken. Manchmal frag ich mich, ob ich mich nicht einfach auch so treiben lassen sollte, ist weniger anstrengend.

Man muss halt wissen, ob man mit dem wie es ist leben kann. Es gibt "bessere" und "schlechtere" Länder. Ich denke, die Schweiz macht vieles besser als wir. Die Menschen werden anders wertgeschätzt und ich bin ja eh für Neutralität. Die haben dort auch ihre Probleme, aber vieles läuft doch sehr viel besser als bei uns. Deutschland hat seinen ehemals guten Ruf vermutlich schon verspielt. Aber ich glaube, das soll auch so sein, oder?

sunbeam
04.06.2022, 19:59
wie die Eliten/Scheindemokratie funktioniert, kann man nicht oft genug verlinken


https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w

Mittlerweile leben wir in Zeiten in denen sich die Leute vollumfänglich über Zusammenhänge und Auswirkungen politischen Handelns informieren können. Da die breite Masse dennoch diesen Weg mittels Wahlkreuz legitimiert heißt für mich, die Mehrheit will es so haben.

Neu
04.06.2022, 20:12
Mittlerweile leben wir in Zeiten in denen sich die Leute vollumfänglich über Zusammenhänge und Auswirkungen politischen Handelns informieren können. Da die breite Masse dennoch diesen Weg mittels Wahlkreuz legitimiert heißt für mich, die Mehrheit will es so haben.
Quatsch. Wahlen ändert doch nichts. Vielleicht Nuancen. Ansonsten bestimmt die von den alliierten eingesetzte Verwaltung das Geschehen zu etwa 90%.

marion
04.06.2022, 20:14
Mittlerweile leben wir in Zeiten in denen sich die Leute vollumfänglich über Zusammenhänge und Auswirkungen politischen Handelns informieren können. Da die breite Masse dennoch diesen Weg mittels Wahlkreuz legitimiert heißt für mich, die Mehrheit will es so haben.

die breite Masse der arbeitenden Bevölkerung ist im Hamsterrad der Schuldsklaverei gefangen und ist froh jeden Monat alle Raten bezahlen zu können und haben keine Zeit für sowas. Ich hab heute erst wo anders gelesen, dass in Strassenumfragen kaum jemand Klaus Schwab, Great Reset & andere Konsorten dieses Kalibers kennt, wir sind wirklich nur eine kleine Minderheit:
"Diese Elitendemokratie funktioniert nur, wenn die Eliten es schaffen, den größten Teil der Bevölkerung zu ENTPOLITISIEREN"
bei min 28 -30, dazu permanente Angsterzeugung, du bist ja selbst ein Opfer geworden: Gentherapie oder keine Arbeit mehr

Dr Mittendrin
04.06.2022, 20:19
die breite Masse der arbeitenden Bevölkerung ist im Hamsterrad der Schuldsklaverei gefangen und ist froh jeden Monat alle Raten bezahlen zu können und haben keine Zeit für sowas. Ich hab heute erst wo anders gelesen, dass in Strassenumfragen kaum jemand Klaus Schwab, Great Reset & andere Konsorten dieses Kalibers kennt, wir sind wirklich nur eine kleine Minderheit:
"Diese Elitendemokratie funktioniert nur, wenn die Eliten es schaffen, den größten Teil der Bevölkerung zu ENTPOLITISIEREN"
bei min 28 -30, dazu permanente Angsterzeugung, du bist ja selbst ein Opfer geworden: Gentherapie oder keine Arbeit mehr


Aldi und Lidl. Das Schlimmste kommt erst.


Die Preisspirale dreht sich immer weiter, im Mai hat sich die Teuerung in Deutschland mit 7,9 Prozent auf den höchsten Stand seit einem halben Jahrhundert katapultiert. In einigen Bundesländern hat die Inflationsrate bereits die Acht-Prozent-Marke durchbrochen.

In den vergangenen Monaten sind die Preise in den Supermärkten und Discountern massiv gestiegen. Laut einer neuen Studie ist das nur der Auftakt zu weiteren Preiserhöhungen. Eine Angestellte sortiert in unserem Symbolbild (Anfang April) in einem Einzelhandelsgeschäft Regale ein.
© picture alliance/dpa
In den vergangenen Monaten sind die Preise in den Supermärkten und Discountern massiv gestiegen. Laut einer neuen Studie ist das nur der Auftakt zu weiteren Preiserhöhungen. Eine Angestellte sortiert in unserem Symbolbild (Anfang April) in einem Einzelhandelsgeschäft Regale ein.
Wann wird sich die Lage endlich entspannen? Expertinnen und Experten rechnen nun damit, dass die Preise noch weiter klettern werden. Vor allem bei Lebensmitteln erwarten sie noch massivere Erhöhungen. Eine riesige Belastung vor allem für einkommensschwache Menschen.

„Die Preise im Lebensmitteleinzelhandel sind weit davon entfernt, den tatsächlichen Preisanstieg bei Lebensmitteln in den vergangenen 18 Monaten widerzuspiegeln“, wird Aurélien Duthoit, Branchenexperte bei Allianz Trade, in einem Bericht von der „Wirtschaftswoche“ zitiert. „Das Schlimmste kommt auf die Haushalte also erst noch zu.“

Im Lebensmitteleinzelhandel dürften die Preise seiner Meinung nach um mehr als zehn Prozent nach oben klettern, das wären umgerechnet im Durchschnitt 250 Euro Mehrkosten pro Jahr und Kopf. „Und das zusätzlich zu den massiven Preissteigerungen in anderen Bereichen des täglichen Lebens“, sagt Duthoit.

Preise für Lebensmittel könnten noch massiver steigen
Die Allianz-Daten belegten, dass die Hersteller und von Lebensmitteln und Getränken ihre Preise in Deutschland seit Anfang 2021 um durchschnittlich 16,6 Prozent erhöht haben. Am stärksten betroffen: Öle und Fette (+53 Prozent), Mehle (+28 Prozent), Nudeln (+19 Prozent). Der Krieg in der Ukraine hat die Preis-Lage noch einmal verschärft.

sunbeam
04.06.2022, 20:34
die breite Masse der arbeitenden Bevölkerung ist im Hamsterrad der Schuldsklaverei gefangen und ist froh jeden Monat alle Raten bezahlen zu können und haben keine Zeit für sowas. Ich hab heute erst wo anders gelesen, dass in Strassenumfragen kaum jemand Klaus Schwab, Great Reset & andere Konsorten dieses Kalibers kennt, wir sind wirklich nur eine kleine Minderheit:
"Diese Elitendemokratie funktioniert nur, wenn die Eliten es schaffen, den größten Teil der Bevölkerung zu ENTPOLITISIEREN"
bei min 28 -30, dazu permanente Angsterzeugung, du bist ja selbst ein Opfer geworden: Gentherapie oder keine Arbeit mehr

Diese Leute haben genug Zeit stundenlang RTL zu glotzen, ins Stadion zu gehen oder sinnlos nach Malle in ein 3-Sterne AllInklusive um 2 Wochen zu saufen und zu fressen. Also Hamsterrad sieht anders aus. Die wollen das so! So und nicht anders, speziell Deutsche wollen im Grunde arbeiten um des Arbeitens willens.

sunbeam
04.06.2022, 20:36
Quatsch. Wahlen ändert doch nichts. Vielleicht Nuancen. Ansonsten bestimmt die von den alliierten eingesetzte Verwaltung das Geschehen zu etwa 90%.

Ach? Wäre gespannt zu sehen wie sehr die Politik sich plötzlich ändert wenn die Union 8 Prozent, die SPD 6, die Grünen und FDP aus dem Bundestag flogen und Linke und AfD zusammen 80% bekämen.

Neu
04.06.2022, 20:39
die breite Masse der arbeitenden Bevölkerung ist im Hamsterrad der Schuldsklaverei gefangen und ist froh jeden Monat alle Raten bezahlen zu können und haben keine Zeit für sowas. Ich hab heute erst wo anders gelesen, dass in Strassenumfragen kaum jemand Klaus Schwab, Great Reset & andere Konsorten dieses Kalibers kennt, wir sind wirklich nur eine kleine Minderheit:
"Diese Elitendemokratie funktioniert nur, wenn die Eliten es schaffen, den größten Teil der Bevölkerung zu ENTPOLITISIEREN"
bei min 28 -30, dazu permanente Angsterzeugung, du bist ja selbst ein Opfer geworden: Gentherapie oder keine Arbeit mehr

Das mit der Gentherapie war allerdings krass. Und wenn sich jetzt alle gesperrt hätten, - aber etwa 70% fanden die Spritze erstmal gut, die Reklame eben. Und dann haben sie die Bullerei aufs Volk gehetzt - die haben nicht geschnallt, wofür sie missbraucht worden sind. Hamsterrad stimmt, wenn man seinen Lebensstil so angleicht, wie man suggeriert, dass man das sollte. Wer kein Auto hat, -- lebt leichter.

Neu
04.06.2022, 20:44
Ach? Wäre gespannt zu sehen wie sehr die Politik sich plötzlich ändert wenn die Union 8 Prozent, die SPD 6, die Grünen und FDP aus dem Bundestag flogen und Linke und AfD zusammen 80% bekämen.

Dann stünden sie vor einem Staatsbankrott und sind nicht darauf vorbereitet. Und die Wählerschaft glaubt, dass dieser Bankrott durch die neue Regierung kam - und wählt dann wieder anders.

sunbeam
04.06.2022, 20:49
Dann stünden sie vor einem Staatsbankrott und sind nicht darauf vorbereitet. Und die Wählerschaft glaubt, dass dieser Bankrott durch die neue Regierung kam - und wählt dann wieder anders.

Die Deutschen finden gut und richtig wie sie regiert werden. Warum also was ändern?

Neu
04.06.2022, 20:54
Die Deutschen finden gut und richtig wie sie regiert werden. Warum also was ändern?

Sie schnallen nicht, dass die AUSWIRKUNGEN einsamer Entscheidungen mit oft 10, 20 oder 40 Jahren Verspätung sichtbar werden.

Bestmann
04.06.2022, 21:18
Ich habe auch das Gefühl, dass wir inzwischen alle ziemlich verwirrt sind. Man muss auch mal sehen womit wir unsere Freizeit verbringen. Allein Bankgeschäfte etc.. Früher bist du an den Schalter gegangen und alles wurde für dich erledigt. Heute machst du alles selbst, viele andere Dinge auch, die früher für dich gemacht wurden. Man muss sich mal das TV-Programm anschauen. Ich kann nur den Kopf schütteln dabei, aber das konsumieren wir alle mehr oder weniger ständig. Welche Werte werden uns gelehrt? Influencer machen mehr Geld, als jemand der jahrelang seine 40 Stunden die Woche + Überstunden auf dem Bau, an Kassen, in Krankenhäusern schuftet, ganz zu schweigen von der miesen Wertschätzung mancher Berufe.

Es gibt so viele Meinungen und dass und inwieweit man manipuliert wird, weiß man nicht und die meisten wollen das gar nicht wissen. Ich bin in letzter Zeit schockiert darüber wie viele Menschen, die ich einst für intelligent und hinterfragend hielt heute nur noch nicken. Manchmal frag ich mich, ob ich mich nicht einfach auch so treiben lassen sollte, ist weniger anstrengend.

Man muss halt wissen, ob man mit dem wie es ist leben kann. Es gibt "bessere" und "schlechtere" Länder. Ich denke, die Schweiz macht vieles besser als wir. Die Menschen werden anders wertgeschätzt und ich bin ja eh für Neutralität. Die haben dort auch ihre Probleme, aber vieles läuft doch sehr viel besser als bei uns. Deutschland hat seinen ehemals guten Ruf vermutlich schon verspielt. Aber ich glaube, das soll auch so sein, oder?

Du hast es sehr gut beschrieben ,wie alles langsam und pö A pö den Wert verliert den "Unser" Deutschland einmal hatte .
Gruß Bestmann .

Bestmann
04.06.2022, 21:31
Quatsch. Wahlen ändert doch nichts. Vielleicht Nuancen. Ansonsten bestimmt die von den alliierten eingesetzte Verwaltung das Geschehen zu etwa 90%.
Ich würde mir wünschen ,das alle mündigen Wähler nur einmal zu ihrem Land stehen würden ,und das Politik Theater mit einem Vorhang
beenden würden .
Der/Die Politiker müssen nach einer Zeit ,die fest zu legen wehre in den Beruf zurück kehren ,ohne wenn und aber !
Und ja ,die Versorgung ,auch für das Alter "muss " dem Bürger mit einem Durchschnitt angepasst werden .Zum Beispiel 5 Jahre Politiker
mit für 5 Jahren angepasster Versorgung an Beamte/Angestellte .
So wie es ist ,darf es nicht weiter gehen ,die Schluchten Versorgungen werden einfach zu groß !
Und neben bei bemerkt die Unterschiede schüren Neid und Hass .
Gruß Bestmann .

Bestmann
04.06.2022, 21:38
Aldi und Lidl. Das Schlimmste kommt erst.
Ich habe bei Strom und Gas eine Erhöhung von 45€ monatlich !
Ich fühle mich miserabel ,und könnte ------------------na ja .
Gruß Bestmann .

Bestmann
04.06.2022, 21:41
Ach? Wäre gespannt zu sehen wie sehr die Politik sich plötzlich ändert wenn die Union 8 Prozent, die SPD 6, die Grünen und FDP aus dem Bundestag flogen und Linke und AfD zusammen 80% bekämen.
Das wehre genau der Hammer auf den Kopf als Anregung zum nachdenken ,wie lange der Bürger diese Politbande noch erträgt .
Gruß Bestmann .

navy
04.06.2022, 21:41
Ich habe bei Strom und Gas eine Erhöhung von 45€ monatlich !
Ich fühle mich miserabel ,und könnte ------------------na ja .
Gruß Bestmann .

60 € bei mir. wer Familie hat, Rentner haben es schwer,

Neu
04.06.2022, 21:45
Ich würde mir wünschen ,das alle mündigen Wähler nur einmal zu ihrem Land stehen würden ,und das Politik Theater mit einem Vorhang
beenden würden .
Der/Die Politiker müssen nach einer Zeit ,die fest zu legen wehre in den Beruf zurück kehren ,ohne wenn und aber !
Und ja ,die Versorgung ,auch für das Alter "muss " dem Bürger mit einem Durchschnitt angepasst werden .Zum Beispiel 5 Jahre Politiker
mit für 5 Jahren angepasster Versorgung an Beamte/Angestellte .
So wie es ist ,darf es nicht weiter gehen ,die Schluchten Versorgungen werden einfach zu groß !
Und neben bei bemerkt die Unterschiede schüren Neid und Hass .
Gruß Bestmann .

Die Staatlichen zu reduzieren wäre das einzige, was ginge. Könige kann man aber nur stürzen.

Bestmann
04.06.2022, 21:49
60 € bei mir. wer Familie hat, Rentner haben es schwer,

Eines ist Sicher ,ich werde keine Flaschen sammeln ,nicht weil ich nicht Laufen kann ,
und auch nicht weil ich meine Frau die seid Jahren nicht mehr aus dem Haus kam
pflegen muss !
Gruß Bestmann .

Schwabenpower
04.06.2022, 21:56
Eines ist Sicher ,ich werde keine Flaschen sammeln ,nicht weil ich nicht Laufen kann ,
und auch nicht weil ich meine Frau die seid Jahren nicht mehr aus dem Haus kam
pflegen muss !
Gruß Bestmann .
Ich kann im Moment nicht mal richtig laufen, was ich zum Glück auch nicht muß.
Die Preiserhöhungen machen sich aber bei mir bemerkbar, hauptsächlich Sprit natürlich.

Laut meiner Tabelle rückt Hartz IV aber immer näher. Und zwar deshalb, weil sich selbst meine gut bezahlte Beschäftigung (Arbeit ist das nicht wirklich) schlichtweg nicht mehr lohnt

navy
04.06.2022, 22:07
Eines ist Sicher ,ich werde keine Flaschen sammeln ,nicht weil ich nicht Laufen kann ,
und auch nicht weil ich meine Frau die seid Jahren nicht mehr aus dem Haus kam
pflegen muss !
Gruß Bestmann .

Dann also noch eine ziemlich grosse Kathastrophe. ich kann zum Glück noch jeden Tag raus. muss aber überlegen, ob ich mein Auto abschaffe, spätesdens im Herbst. Ich kann ohne Problem Fahrrad fahren was ich auch oft mache

ABAS
05.06.2022, 05:56
Diese Leute haben genug Zeit stundenlang RTL zu glotzen, ins Stadion zu gehen oder sinnlos nach Malle in ein 3-Sterne AllInklusive um 2 Wochen zu saufen und zu fressen. Also Hamsterrad sieht anders aus. Die wollen das so! So und nicht anders, speziell Deutsche wollen im Grunde arbeiten um des Arbeitens willens.

Die sogenannte " Trickle-Down-Oekonomie ", muss als gescheitert betrachtet werden. Die vom US Filmschauspieler,
korrupten Drecksack und US Praesidenten Ronald Reagan erfunden Wirtschaftspolitik der " Reaganomics " basiert auf der Pferd-und-Spatz-Theorie.

Wenn der Staat dafuer sorgt das sich massive Anteile des Einkommens einer Nation in den Haenden einiger Weniger
konzentriert sind, leidet das gesamtwirtschaftliche Wachstum. Reiche werden noch reicher und Arme werden noch
Aermer. Der von den Reichen gemachte Reibach sickert eben nicht nach unten durch. Um ein Wirtschaftswachstum
aus der Masse heraus zu erreichen muss der Staat gewaltsam fuer Umverteilung von oben nach unten sorgen, was natuerlich den Reichen nicht passt.

Sinnbildlich betrachte muss die Wirtschaftspolitik darauf ausgerichtet sein das die Reichen nicht noch reicher und
die Armen noch aermer werden, folglich duerfen die Pferde nicht mehr mit Hafer gefuettert werden, damit sich der
verarmte Poebel wie die Spatzen von dem noch im Pferdekot verbliebenen, unverdauten und ausgeschiedenen
Haferkoernern ernaehren kann, sondern Regierung muss dafuer sorgen das die Pferde geschlachtet werden und
das nahrhafte Fleisch an den Poebel verfuettert wird.

Der gemeine Poebel ist bekanntlich ein Allesfresser wie Spatzen oder Schweine! :D


SZ / 28. April 2016 / von Nikolaus Piper

Nur ein Tröpfeln
Wenn es Reichen gutgeht, ist das auch gut für Arme. Diese ökonomische Theorie ist sehr umstritten. Ein dänischer Sterne-Koch setzt sie gerade in die Praxis um - in Bolivien.

Zu den von vielen Menschen verabscheuten Begriffen der Ökonomie gehört inzwischen die "Trickle-Down-Ökonomie". Der Terminus leitet sich ab aus dem englischen "to trickle down" für "heruntertropfen" oder " herunterrieseln" und bezeichnet die Theorie, wonach es auch für die Armen gut ist, wenn es den Reichen gut geht. Denn, so die Kernaussage, von dem Reichtum tropft immer auch etwas nach unten. Der Ökonom John Kenneth Galbraith verspottete dies einmal als

"Pferd-und-Spatz-Theorie": Wenn man den Pferden nur genug Hafer gibt, werden am Ende immer auch ein paar Körner auf der Straße landen, wo dann die Spatzen davon leben können.

...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pipers-welt-nur-ein-troepfeln-1.2971297?print=true


Wie Weiter / 08.03.2014

Trickle Down – Die Pferdeäpfel Theorie

Die so genannte Pferdeäpfel Theorie besagt, dass wenn man den Pferden genügend Hafer zu fressen gebe, diese mit ihrem Kot, den Pferdeäpfeln, genügend Nahrung für die Spatzen ausscheiden würden.

Analog angewandt auf menschliche Gesellschaften bedeute dies, dass wenn man Reichtum, d.h. die ungehemmte Akkumulation von Kapital fördere, genügend Wohlstand selbst bis in die untersten Schichten durchsickere (Trickle Down). Dieser Mechanismus wird auch als Trickle Down Theorie bezeichnet.

...

Die Theorie

Die Trickle Down Theorie ist in der Frühzeit der Industrialisierung entstanden. Sie diente von Anfang an dazu, die ungehemmte die Akkumulation vor Reichtum zu legitimieren. Die Reichen investieren ihr Geld in Unternehmen, erzeugen Produkte und Dienstleistungen, geben den Menschen Arbeit und Lohn, so dass diese die Produkte und Dienstleistungen bezahlen und konsumieren können. In diesem Kreislauf werden Gewinne erwirtschaftet, die den Reichtum der Reichen vermehren. Die Gewinne werden von den Reichen teilweise konsumiert und, was übrig bleibt, wiederum in Unternehmungen investiert.

Der Konsum der Reichen und die wachsenden Unternehmen generieren zusätzliche Arbeit und damit Einkommen für Alle. Eine endlose Wachstumsspirale, von der im Endeffekt Alle profitieren. Die investierten Gewinne werden auch zur Steigerung der Produktivität verwendet, was die gesamte Menge der zu leistenden Arbeit tendenziell reduziert.

Da die Reichen aber nicht alle erzeugten Produkte und Dienstleistungen selbst konsumieren können, müssen die „Arbeitnehmer“ über genügend Kaufkraft verfügen, dass sie ausreichend konsumieren können, um den Wirtschaftskreislauf in Gang zu halten.

Dieser Mechanismus stabilisiert das Verhältnis zwischen Gewinnen und Löhnen. Das Trickle Down Prinzip funktioniert. Der „Markt“ sorgt dafür, dass die Unternehmensgewinne und Löhne im Gleichgewicht bleiben. So weit, sehr vereinfacht, zum Grundprinzip liberaler Wirtschaftssysteme.

Grenzen des Wachstums

Das oben beschriebene Prinzip funktioniert einigermassen gut, so lange das System wächst. In Zusammenhang mit dem Wachstum werden Ressourcen „verbraucht“, die, wenn sie erschöpft sind, eben dieses Wachstum begrenzen. Diese Begrenzung kann mit Hilfe Ressourcen- schonender Prozesse teilweise umgangen werden, aber auch mit diesen Prozessen werden irgendwann nicht mehr überwindbare Grenzen erreicht. Eine andere Begrenzung wird wirksam, wenn nicht mehr alle erzeugten Waren und Dienstleistungen konsumiert werden können, wenn auch mit raffiniertesten Marketingmethoden, die Menschen nicht mehr motiviert werden können, noch mehr zu konsumieren (siehe dazu auch hier). Der Export der Waren und Dienstleistungen ist eine mögliche Strategie, aber auch der Erschliessung neuer Märkte sind Grenzen gesetzt. Wenn die Grenzen des Wachstums, aus welchem Grund auch immer, erreicht werden, schwinden die Möglichkeiten akkumuliertes Kapital gewinnbringend zu investieren. Der oben beschriebene Wirtschafts- und Finanzkreislauf gerät aus dem Gleichgewicht.

Der Trickle Down Mechanismus funktioniert in der Folge ebenfalls nicht mehr.

Homo Oeconomicus versus Trickle Down Theorie

Der so genannte Homo Oeconomicus in seiner reinen Form ist, wie wir im letzten Artikel gesehen haben, ein vollständig amoralisches, rücksichtslos egoistisches, einzig seinen materiellen Nutzen optimierendes Wesen. Das Verhalten der Menschen in unseren hoch entwickelten, leistungs- und konkurrenzbasierten Wirtschaftssystemen nähert sich mehr und mehr dem „Vorbild“ des Homo Oeconomicus an.

Dabei handelt es sich nicht, wie vielfach angenommen wird, um einen natürlichen, sondern um einen zivilisatorischen Evolutionsprozess. Besteht eine vollständig liberalisierte Gesellschaft nahezu ausschliesslich aus Menschen dieses Typs, so ist nicht zu erwarten, dass diese Egoisten einen signifikanten Teil ihres erworbenen Wohlstands nach unten durchsickern lassen.

Der Typus des Homo Oeconomicus und der Trickle Down Mechanismus gehören zu den wichtigsten Paradigmen liberaler Wirtschaftstheorien. Sie widersprechen sich grundsätzlich, d.h. je mehr sich die Menschen dem Typ des Homo Oeconomicus annähern, desto weniger funktioniert der Trickle Down Mechanismus.

Die Trickle Down Theorie in der Realität

Die Entwicklung in unseren globalisierten Wirtschaftssystemen zeigt, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Zunehmend wird Kapital akkumuliert, das weder konsumiert, noch sinnvoll investiert werden kann, während andererseits wachsende Bevölkerungsschichten in Elend und Chaos leben müssen. Die oben beschriebenen Zusammenhänge werden also durch die Realität bestätigt. Wie die Realität zeigt, kann der Trickle Down Effekt keinesfalls als natürlich gegebener Prozess angesehen werden, vielmehr handelt es sich um ein Paradigma unserer globalen Gesellschaftssysteme, dass dringend diskutiert und in Frage gestellt werden muss.

https://wieweiter.wordpress.com/2014/03/08/trickle-down-theorie/


Der Standard / 12.03.2013 / von Regina Bruckner

TRICKLE DOWN
Gelehrtenträume: Reichtum tröpfelt nicht nach unten
Geht es den Wohlhabenden gut, geht es allen gut? Eine bestechende Idee, allein sie scheint nicht recht zu funktionieren


Die Pferdeäpfel-Theorie besagt:

"Wenn man einem Pferd genug Hafer gibt, wird auch etwas auf der Straße landen, um die Spatzen zu füttern"

Die Idee ist bestechend: Mit der Wirtschaft geht es aufwärts, den Unternehmen geht es gut, der Wohlstand wächst – und alle haben etwas davon. Jahrelang haben viele Ökonomen die Theorie mit Hingabe wiederholt. Vor allem dann, wenn Kapitalismuskritiker auf die unübersehbare Armut in der Welt hinwiesen. Die Flut hebt alle Boote, davon zeigten sich viele dennoch felsenfest überzeugt.

Der möglichst wenig regulierte Kapitalismus werde ganz von selbst dafür sorgen, dass sich die ungleichen Lebensverhältnisse angleichen. Weltweit, aber auch innerhalb der einzelnen Länder. Durch die Globalisierung steige Wachstum und Wohlstand in den Schwellen- und Entwicklungsländern. Auch wenn anfangs davon nur die oberen Zehntausend profitieren, sickere der neue Reichtum nach und nach auch nach unten durch, so die These. Angelsächsische Ökonomen haben dafür den Begriff "trickle down effect" geprägt.

Wer hat, der investiert

Die Annahme beruht darauf, dass Personen mit großem Vermögen mehr investieren. Davon würden wiederum die unteren Bevölkerungsschichten durch Aufträge und Löhne profitierten. Die Idee betörte vor allem liberale Ökonomen. Die Schlüsse, die daraus gezogen wurden: Der Staat brauche sich nicht um Verteilungsfragen zu kümmern, der Markt wird es richten. Voraussetzungen dafür: Steuern und Inflation sind niedrig, die Staatsfinanzen in Ordnung und die Güter- und Finanzmärkte offen. Die Krise versetzte bekanntlich den Alle-Macht-dem-Markt-Apologeten einen kräftigen Dämpfer. Bis vor wenigen Jahren bestimmte der sogenannte "Washingtoner Konsens" die Politik der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds.

...

Zweifel an Durchlässigkeit

Zweifel an dieser Durchlässigkeit gab es wiederholt - auch in jüngerer Vergangenheit: Weder in den Schwellen- und Entwicklungsländern noch in den reichen Volkswirtschaften hat sich die Schere zwischen Arm und Reich spürbar geschlossen. Im Gegenteil - in vielen Fällen ist sie über einen längeren Zeitraum betrachtet gewachsen.

Der australische Volkswirt John Quiggins, Autor des Buches "Zombie Economics", zählt die "trickle down"-These zu den wirtschaftswissenschaftlichen Theorien, die auf ganzer Linie gescheitert sind.

Das Wirtschaftswachstum der vergangenen beiden Jahrzehnte sei an den Armen vorbeigegangen, besagte auch eine Studie der Volkswirte Ravi Kanbur und Andy Sumner im Jahr 2011. Demnach lebten vor 20 Jahren 93 Prozent der Armen der Welt in Staaten, die gemessen an ihrem durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen zu den globalen Schlusslichtern gehörten. Heute sieht das in etwa so aus:

Fast drei Viertel aller Armen leben in Staaten, die gemessen an ihrem durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen im weltweiten Mittelfeld liegen. Auch in den Industriestaaten haben in den vergangenen Jahrzehnten die oberen Zehntausend vom Wirtschaftswachstum vergangener Jahrzehnte profitiert: Die Menschen, die mehr Geld haben als die restlichen 99 Prozent der Bevölkerung, beziehen heute rund ein Fünftel des gesamten Einkommens. Bis Ende der 1970er Jahre waren es weniger als halb so viel. Betrachtet man die wohlhabendsten 0,01 Prozent der Menschheit, so entfallen auf sie heute mehr als fünf Prozent des gesamten Einkommens. Vor 30 Jahren war es nur rund ein Prozent.

...

https://www.derstandard.at/story/1362108093854/reichtum-troepfelt-nicht-von-oben-nach-unten

sunbeam
05.06.2022, 06:55
Sie schnallen nicht, dass die AUSWIRKUNGEN einsamer Entscheidungen mit oft 10, 20 oder 40 Jahren Verspätung sichtbar werden.

Es geht ja mittlerweile nicht darum den Entscheidungen von vor 40 Jahren eine Abfuhr zu erteilen sondern die in der Gegenwart. Rentenpolitik, Steuerpolitik, Außenpolitik, Migrationspolitik, Energiepolitik, alles Murks. Das Geld wird mit vollen Händen rausgeworfen, zu 90% entweder ins Ausland verschenkt oder für eine ideologische Sackgasse wie Energiewende und Migrationspolitik verschwendet. Im Bundestag hocken mehrheitlich Arschgeigen die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben und diese Spinner befinden nun über unser Leben. Was ich halt nur nicht verstehe ist, warum das den Deutschen völlig egal ist. Es wird von Jahr zu Jahr beschissener, aber die Leute wählen zuverlässig alle 4 Jahre ein „Weiter so“. Ich kann mir das nur so erklären mit dem Stockholm-Syndrom.

HerrMayer
05.06.2022, 07:03
Es geht ja mittlerweile nicht darum den Entscheidungen von vor 40 Jahren eine Abfuhr zu erteilen sondern die in der Gegenwart. Rentenpolitik, Steuerpolitik, Außenpolitik, Migrationspolitik, Energiepolitik, alles Murks. Das Geld wird mit vollen Händen rausgeworfen, zu 90% entweder ins Ausland verschenkt oder für eine ideologische Sackgasse wie Energiewende und Migrationspolitik verschwendet. Im Bundestag hocken mehrheitlich Arschgeigen die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben und diese Spinner befinden nun über unser Leben. Was ich halt nur nicht verstehe ist, warum das den Deutschen völlig egal ist. Es wird von Jahr zu Jahr beschissener, aber die Leute wählen zuverlässig alle 4 Jahre ein „Weiter so“. Ich kann mir das nur so erklären mit dem Stockholm-Syndrom.


Nein.

Lies mal das hier

https://www.decision-making-confidence.com/mind-control-techniques.html

Wir leben in einer grossen Sekte.

Sie foltern uns psychisch.

Das schlimmste ist echt das Baerbock.
Aussenministerin von Klaus Schwab.

Der sieht schon aus wie ein Sektenführer.



Es wäre kostengünstiger, wenn der US amerikanische Aussenminister uns gleich mitregiert.
Da spart man wenigstens das Gehalt für die doofe angepummelte Tante.
Und man muss die arrogante und selbstgefällige Fresse von der nicht mehr sehen.

Was soll die Scharade eigentlich noch ?

Wir werden von den USA regiert, also kann man es auch gleich öffentlich machen !
Man könnte auch sämtliche Botschaften schliessen und eine Unterabteilung in der jeweiligen amerikanischen Botschaft einrichten.

Pass: Deutsches Arschloch zu Eurer Gnaden USA.


Dumme Nuss eben, wie so viele in Deutschland.
Kann man nichts machen. Zwecklos.

Erbärmlich, fast der ganze europäische Kontinent ist erbärmlich und das schlimmste sind die Deutschen, in ihrer armseligen Unterwürfigkeit und Biedermannkorrektheit.

Und :haha:

Verteidiger der westlichen Werte und der :haha: Demokratie.

Haerbeck und die verlogene eingebildete Fresse als Ausseniminsterin

Widerlicher geht es nicht mehr !

Pfui, weltweit lacht man über uns.

Und das Welt gekauft, was ich auch nicht mehr lese sagt, die ist die beliebteste Politikerin in Deutschland

:haha:


Peinlich !!!!!

navy
05.06.2022, 07:30
Die sogenannte " Trickle-Down-Oekonomie ", muss als gescheitert betrachtet werden. Die vom US Filmschauspieler,
korrupten Drecksack und US Praesidenten Ronald Reagan erfunden Wirtschaftspolitik der " Reaganomics " basiert auf der Pferd-und-Spatz-Theorie.

Wenn der Staat dafuer sorgt das sich massive Anteile des Einkommens einer Nation in den Haenden einiger Weniger
konzentriert sind, leidet das gesamtwirtschaftliche Wachstum. Reiche werden noch reicher und Arme werden noch
Aermer. ....
Der gemeine Poebel ist bekanntlich ein Allesfresser wie Spatzen oder Schweine! :D

Grün geht nicht :gp: Schreibt sogar die System Presse inzwischen. Alles Vertuschung, inklusive Krieg, für einen gigantischen Betrug seit langem, wie ich oft berichtete. Erst jetzt schwenkt, die System Presse, auch beim Covid Betrug, dem Wirtschafts Desaster um. Man kann es mit Gehirnwäsche PR Agenturen nicht mehr verbergen


Der australische Volkswirt John Quiggins, Autor des Buches "Zombie Economics", zählt die "trickle down"-These zu den wirtschaftswissenschaftlichen Theorien, die auf ganzer Linie gescheitert sind.

Das Wirtschaftswachstum der vergangenen beiden Jahrzehnte sei an den Armen vorbeigegangen, besagte auch eine Studie der Volkswirte Ravi Kanbur und Andy Sumner im Jahr 2011. Demnach lebten vor 20 Jahren 93 Prozent der Armen der Welt in Staaten, die gemessen an ihrem durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen zu den globalen Schlusslichtern gehörten. Heute sieht das in etwa so aus:

Fast drei Viertel aller Armen leben in Staaten, die gemessen an ihrem durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen im weltweiten Mittelfeld liegen. Auch in den Industriestaaten haben in den vergangenen Jahrzehnten die oberen Zehntausend vom Wirtschaftswachstum vergangener Jahrzehnte profitiert: Die Menschen, die mehr Geld haben als die restlichen 99 Prozent der Bevölkerung, beziehen heute rund ein Fünftel des gesamten Einkommens. Bis Ende der 1970er Jahre waren es weniger als halb so viel. Betrachtet man die wohlhabendsten 0,01 Prozent der Menschheit, so entfallen auf sie heute mehr als fünf Prozent des gesamten Einkommens. Vor 30 Jahren war es nur rund ein Prozent.

...

https://www.derstandard.at/story/1362108093854/reichtum-troepfelt-nicht-von-oben-nach-unten


9.-EUR-Öko-Punk-Chaos-Fahrten nach Sylt – Deutschland auf dem Weg zum Failed State
05. 06. 2022


Von Elmar Forster

Der deutsche Hartz-IV-All-Inclusive-Wohlversorgungs-Staat ist um eine rot-gelb-grüne Öko-Facette bunter, toleranter und masochistischer geworden: Das 9.-EUR-Öko-Bahnticket mobilisierte gerade die gewiss nicht phantasielose Punk-Society zu einem staatlich geförderten Ausflug unter dem Motto „Punk-Chaostage“ auf die Ferieninsel Sylt, Ex-Domizil der Reichen und Schönen…

Mulmiges Gefühl nicht ganz wegzustecken

Trotzdem wird manchem deutschen Michel doch etwas mulmig bei der Tumult-veranstaltung: „Auf Sylt wächst zudem die Unruhe über eine ständig größer werdende Gruppe von Punks, die das Ticket für einen ´Chaostage´-Abstecher nutzen.“ (focus (https://www.focus.de/panorama/9-euro-ticket-mobilisiert-anhaenger-von-chaostagen-sylter-werden-langsam-etwas-nervoes-punks-verunsichern-mit-chaos-gelage-westerland_id_107943821.html)) https://unser-mitteleuropa.com/9-eur-oeko-punk-chaos-fahrten-nach-sylt-deutschland-auf-dem-weg-zum-failed-state/

Freiburg demonstriert, die Grünen Hochburg, demonstriert, weil der Staat beerdigt wird durch kriminelle Politik Banden


https://www.youtube.com/watch?v=8-ufhXYZQ9A

Die Älteren Grünen habens kapiert, die Jung Deppen, mit facebook Bildung, Nichts

Ruprecht
05.06.2022, 07:48
Wenn man kundtut das man das System mit Nichtwahl straft, dann kann man sich auch nicht aufregen.
Besser am Wahltag doch hingehen.
Die mittlerweile fast 50% Michtwähler schimpfen vermutlich am lautesten.

marion
05.06.2022, 07:52
Wenn man kundtut das man das System mit Nichtwahl straft, dann kann man sich auch nicht aufregen.
Besser am Wahltag doch hingehen.
Die mittlerweile fast 50% Michtwähler schimpfen vermutlich am lautesten.


https://www.youtube.com/watch?v=0OO-tarb3pU

extra nochmal für dich

Ruprecht
05.06.2022, 08:13
https://www.youtube.com/watch?v=0OO-tarb3pU

extra nochmal für dich
Das kannst du mir auch noch fünfmal abspielen, ich bin trotzdem überzeugt, dass wenn die AfD sich an 20% annähert, hier schon gewisse Verkrustungen aufbrechen würden.

navy
05.06.2022, 08:15
EU Flausen im Kopf ,alles dreht sich um Ausländer ,Gelder werden sinnlos Verpulvert
Sind Deutsch nicht die Ammen der Politiker ,Wir ernähren ein Volk von Schädlingen
die nur eines wollen ,Lebenslange Versorgung im gehobenen Bereich 10-12 Tausend€
im Monat ,und Rentner die 50 Jahre gearbeitet haben ,werden mit Almosen 1500€
in etwa abgespeist .
Politiker lügen uns die Hucke voll ,schönen Ihre Lebensläufe ,betrügen bei Doktorarbeiten ,
ohne dafür zur "Rechenschaft "gezogen zu werden .
Ich frage mich warum lassen Wir Uns das alles gefallen ?
Gruß Bestmann .

Pro & Contra: Strafermittlungen gegen Angela Merkel starten (https://www.openpetition.de/petition/argumente/strafermittlungen-gegen-angela-merkel-starten)

die Tussi klagt Niemand mehr an. Kaputt geimpfter Körper, der nur noch im Sondermüll entsorgt werden kann.

Null Freunde, Man und Co. ist Alles weg, also ist man auf Sauftour im Moment

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/06/merkel.jpg

Bestmann
05.06.2022, 08:40
Ich kann im Moment nicht mal richtig laufen, was ich zum Glück auch nicht muß.
Die Preiserhöhungen machen sich aber bei mir bemerkbar, hauptsächlich Sprit natürlich.

Laut meiner Tabelle rückt Hartz IV aber immer näher. Und zwar deshalb, weil sich selbst meine gut bezahlte Beschäftigung (Arbeit ist das nicht wirklich) schlichtweg nicht mehr lohnt

Ja nun werden "Wir " den Ertrag von Merkels Politik zu spüren bekommen .
Diese Frau ist das Abbild des Bösen ,in der gesamten Welt Unser sauer verdientes Geld verteilen ,und
Deutschland den EU Parasiten überlassen .
Ich wünschte mir das die neue Regierung den Spruch von Tramp auf greifen würde ,Deutschland zu erst ,und danach
der Rest dieser Welt ,aber leider sind die die neuen Macher einfach zu Dumm und zu Verlogen um Deutschland zu retten .
Gruß Bestmann .

Bestmann
05.06.2022, 08:45
Dann also noch eine ziemlich große Katastrophe. ich kann zum Glück noch jeden Tag raus. muss aber überlegen, ob ich mein Auto abschaffe, spätesdens im Herbst. Ich kann ohne Problem Fahrrad fahren was ich auch oft mache
Ich wünsche Dir ,das es noch sehr lange so bleibt ,das Alter ist eine Seite des Lebens und mit Krankheit geschlagen eine
andere Seite ,aber obendrein noch einer Regierung von Lügnern ausgeliefert zu sein ist der Gipfel aller Bösartigkeiten .
Gruß Bestmann .

Bestmann
05.06.2022, 08:48
die Tussi klagt Niemand mehr an. Kaputt geimpfter Körper, der nur noch im Sondermüll entsorgt werden kann.

Null Freunde, Man und Co. ist Alles weg, also ist man auf Sauftour im Moment

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/06/merkel.jpg
Diese Frau bekommt eventuell Ihren Lohn vom Teufel ,ich wünsche es Ihr .
Gruß Bestmann .

Pappenheimer
05.06.2022, 08:57
Das Volk legitimiert derartiges alle paar Jahre.


Da wäre ich mir nicht so sicher, die Wahlergebnisse in Deutschland werden seit Jahren massiv gefälscht. Siehe letzte Wahlen in Berlin.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 08:57
Ach? Wäre gespannt zu sehen wie sehr die Politik sich plötzlich ändert wenn die Union 8 Prozent, die SPD 6, die Grünen und FDP aus dem Bundestag flogen und Linke und AfD zusammen 80% bekämen.

Die Eliten würden schon riechen bzgl Wahlumfragen was sich anbahnt mit 80 % und es gäbe mediales Trommelfeuer auf diese beiden Parteien. Wie gut es doch war die über 70 Jahre draußen zu halten blabla.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 08:58
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Wahlergebnisse in Deutschland werden seit Jahren massiv gefälscht. Siehe letzte Wahlen in Berlin.

Alles spielt eine Rolle, aber Wähler sind dumm, muss man wissen.

Pappenheimer
05.06.2022, 08:58
die Tussi klagt Niemand mehr an. Kaputt geimpfter Körper, der nur noch im Sondermüll entsorgt werden kann.

Null Freunde, Man und Co. ist Alles weg, also ist man auf Sauftour im Moment

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/06/merkel.jpg



Schau an, muss sich die bekennende Deutschenhasserin Merkel nun täglich bei der Polizei melden?

sunbeam
05.06.2022, 08:59
Nein.

Lies mal das hier

https://www.decision-making-confidence.com/mind-control-techniques.html

Wir leben in einer grossen Sekte.

Sie foltern uns psychisch.

Das schlimmste ist echt das Baerbock.
Aussenministerin von Klaus Schwab.

Der sieht schon aus wie ein Sektenführer.






Haerbeck und die verlogene eingebildete Fresse als Ausseniminsterin

Widerlicher geht es nicht mehr !

Pfui, weltweit lacht man über uns.

Und das Welt gekauft, was ich auch nicht mehr lese sagt, die ist die beliebteste Politikerin in Deutschland

:haha:


Peinlich !!!!!

Für mich ist es ganz einfach: bin ich mit der Politik einverstanden oder nicht. Egal wer jetzt hier das Baerbock führt heißt es zu überprüfen ob das hier alles in Summe in eine gute oder schlechte Richtung läuft. Und da komme ich zum Schluss das die Leute es überwiegend gut finden das wir die niedrigsten Renten bei höchsten Abgaben und längster Lebensarbeitszeit haben, gleichzeitig hunderte Milliarden im Jahr für Scheissdreck ins Ausland transferieren. Energiewende und steigende Strompreise finden auch alle gut, zumindest die Mehrheit. Gleiches gilt für Inflation, Zuwanderung, Pflegenotstand und Verfall der Infrastruktur.

Klopperhorst
05.06.2022, 09:04
Schau an, muss sich die bekennende Deutschenhasserin Merkel nun täglich bei der Polizei melden?

Die rennt doch wahrlich immer noch im selben schäbigen Mao-Anzug rum.

---

sunbeam
05.06.2022, 09:04
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Wahlergebnisse in Deutschland werden seit Jahren massiv gefälscht. Siehe letzte Wahlen in Berlin.

Auch in Berlin sind diese Fälschungen nicht Kriegsentscheidend. Ob jetzt die AfD einen Sitz mehr oder weniger hat oder die Union einen mehr oder weniger im Plenum hockt ist egal. Hier wird nichts gefälscht. Ich war jahrelang als Wahlvorsteher bei Wahlen zugegen um zu sagen, die Leute wählen wirklich so wie sie wählen. Kann er vorkommen das die AfD mal unter die 5% „gezählt“ wird? Klar ist das möglich, zumal wenn nur 5,1% der Leute die AfD wählen. Würden aber 40% der Stimmen für die AfD abgegeben werden liesse sich nicht mehr vertuschen.

HerrMayer
05.06.2022, 09:06
Für mich ist es ganz einfach: bin ich mit der Politik einverstanden oder nicht. Egal wer jetzt hier das Baerbock führt heißt es zu überprüfen ob das hier alles in Summe in eine gute oder schlechte Richtung läuft. Und da komme ich zum Schluss das die Leute es überwiegend gut finden das wir die niedrigsten Renten bei höchsten Abgaben und längster Lebensarbeitszeit haben, gleichzeitig hunderte Milliarden im Jahr für Scheissdreck ins Ausland transferieren. Energiewende und steigende Strompreise finden auch alle gut, zumindest die Mehrheit. Gleiches gilt für Inflation, Zuwanderung, Pflegenotstand und Verfall der Infrastruktur.

Du erzählst Dummfuck.
Das findet keiner gut.

Wir haben es längst besprochen, die Wahlen sind mutmasslich getürkt, siehe die letzten Posts im Strang.
Sämtliche Opposition wird unterdrückt oder unterlaufen.

Das ist halt wie in Nordkorea hier nur mit dem Unterschied, du darfst raus.

Pappenheimer
05.06.2022, 09:07
Alles spielt eine Rolle, aber Wähler sind dumm, muss man wissen.



Dass die Deutschen durch die Medien völlig verdummt wurden steht außer Frage. Viele Familien wissen aktuell nicht, wie sie ihr Auto volltanken, geschweige denn die Stromrechnung bezahlen können, aber zwängen sich zur "Entlastung" in völlig überfüllte Züge, um mal irgendwo hinzufahren, wo sie vor dem 9-Euro Ticket schon hinfahren konnten.


Interessant ist es für Auswanderer wie mich, wie unterschiedlich die Deutschen ticken. Während im Ausland lebende Deutsche zum größten Teil die Asylflut, Steuern, Corona, Energie(W)ende usw. in Deutschland kritisch sehen, hüpfen die Deutschen in Deutschland vor Freude im Kreis, wenn die nächste Spritze angekündigt wird, Steuern erhöht werden oder Millionen Asylerpresser kommen. Alles völlig verblödete Tagesschau-Opfer.

sunbeam
05.06.2022, 09:10
Du erzählst Dummfuck.
Das findet keiner gut.

Wir haben es längst besprochen, die Wahlen sind mutmasslich getürkt, siehe die letzten Posts im Strang.
Sämtliche Opposition wird unterdrückt oder unterlaufen.

Das ist halt wie in Nordkorea hier nur mit dem Unterschied, du darfst raus.

Halte Du Dich nur daran fest das die Wahlen gefälscht sind. Ich sage Deutsche sind wirklich so hohl wie es an Wahlabenden ab 18 Uhr ersichtlich ist. Ob die AfD jetzt offiziell 9,8% oder „korrigiert“ 9,2% erhält spielt keine Rolle solange der Einheitsblock alle 4 Jahre auf über 85% kommt!

Pappenheimer
05.06.2022, 09:11
Die rennt doch wahrlich immer noch im selben schäbigen Mao-Anzug rum.

---



Diese Verbrecherin kann und will ihre Gesinnung nicht verbergen. Ich wünsche dieser Frau ein sehr langes Leben. Jeden Morgen soll die in den Spiegel schauen und feststellen, dass dieses ihr zutiefst verhasste Deutschland noch immer existiert.

sunbeam
05.06.2022, 09:12
Die Eliten würden schon riechen bzgl Wahlumfragen was sich anbahnt mit 80 % und es gäbe mediales Trommelfeuer auf diese beiden Parteien. Wie gut es doch war die über 70 Jahre draußen zu halten blabla.

Und deswegen funktioniert das auch. Deutsche wollen das genau so haben! Verarmung! Lachnummer der Welt! Lieber bringen sie die halbe Welt zum Scheissen als zu hinterfragen wie das eigentlich sein kann das Italiener, Griechen oder Portugiesen weniger arbeiten müssen aber höhere Renten bekommen.

Pappenheimer
05.06.2022, 09:15
Auch in Berlin sind diese Fälschungen nicht Kriegsentscheidend. Ob jetzt die AfD einen Sitz mehr oder weniger hat oder die Union einen mehr oder weniger im Plenum hockt ist egal. Hier wird nichts gefälscht. Ich war jahrelang als Wahlvorsteher bei Wahlen zugegen um zu sagen, die Leute wählen wirklich so wie sie wählen. Kann er vorkommen das die AfD mal unter die 5% „gezählt“ wird? Klar ist das möglich, zumal wenn nur 5,1% der Leute die AfD wählen. Würden aber 40% der Stimmen für die AfD abgegeben werden liesse sich nicht mehr vertuschen.



Da hast Du recht. Wahlergebnisse wie in der DDR zurechtzubiegen trauen die sich noch nicht. Aber unerwünschte Parteien bei Schwellenergebnissen aus dem Parlament zu kicken, das kam mit Sicherheit schon öfter vor. Und Berlin war für die Sozialisten so eine Art Testballon, wie weit man in Sachen Wahlfälschung gehen kann.

Bestmann
05.06.2022, 09:22
Auch in Berlin sind diese Fälschungen nicht Kriegsentscheidend. Ob jetzt die AfD einen Sitz mehr oder weniger hat oder die Union einen mehr oder weniger im Plenum hockt ist egal. Hier wird nichts gefälscht. Ich war jahrelang als Wahlvorsteher bei Wahlen zugegen um zu sagen, die Leute wählen wirklich so wie sie wählen. Kann er vorkommen das die AfD mal unter die 5% „gezählt“ wird? Klar ist das möglich, zumal wenn nur 5,1% der Leute die AfD wählen. Würden aber 40% der Stimmen für die AfD abgegeben werden liesse sich nicht mehr vertuschen.

Unter Wahlfälschungen ,fällt auch das Verstecken von Briefwahl Unterlagen (Beispiel in Hamburg vor einigen Jahren ,durch einen SPD Abgeordneten )
Oder wie neuerlich Säcke von Briefwahl unterlagen in einem Fahrstuhl versteckt-vergessen ,ist das kein Wahlbetrug ?
Dir ein frohes Pfingsten in Frieden .
Gruß Bestmann .

HerrMayer
05.06.2022, 09:23
Da hast Du recht. Wahlergebnisse wie in der DDR zurechtzubiegen trauen die sich noch nicht. Aber unerwünschte Parteien bei Schwellenergebnissen aus dem Parlament zu kicken, das kam mit Sicherheit schon öfter vor. Und Berlin war für die Sozialisten so eine Art Testballon, wie weit man in Sachen Wahlfälschung gehen kann.

Schau mal in den Strang hierzuforum, Landtagswahlen.
Dann wirst du diese Aussage revidieren müssen.

Sunbeam erzählt Unwahrheiten.


Halte Du Dich nur daran fest das die Wahlen gefälscht sind. Ich sage Deutsche sind wirklich so hohl wie es an Wahlabenden ab 18 Uhr ersichtlich ist. Ob die AfD jetzt offiziell 9,8% oder „korrigiert“ 9,2% erhält spielt keine Rolle solange der Einheitsblock alle 4 Jahre auf über 85% kommt!

Momentan gewinnen die Kriegstreiber und die SPD verliert.
Das spielt schon eine Rolle.

Überall kommen die Kriegstreiber Parteien CDU und die Grünen an die Macht.
SH und NRW.

Ich kenne niemanden der Krieg will.

Klopperhorst
05.06.2022, 09:24
Diese Verbrecherin kann und will ihre Gesinnung nicht verbergen. Ich wünsche dieser Frau ein sehr langes Leben. Jeden Morgen soll die in den Spiegel schauen und feststellen, dass dieses ihr zutiefst verhasste Deutschland noch immer existiert.

Sie wird noch das Höllenfeuer erleben, das sie angezündet hat.

---

Pappenheimer
05.06.2022, 09:26
Schau mal in den Strang hierzuforum, Landtagswahlen.
Dann wirst du diese Aussage revidieren müssen.

Sunbeam erzählt Unwahrheiten.



Wie gesagt, ich traue den Sozialisten, Grünen, Linken und vielen anderen Antidemokraten sehr wohl Wahlfälschung vor. Nur Ergebnisse von 99,98 Prozent können dem dummen Deutschen aktuell noch nicht vermittelt werden. Daran muss die Tagesschau noch ein paar Jahre arbeiten.

sunbeam
05.06.2022, 10:44
Unter Wahlfälschungen ,fällt auch das Verstecken von Briefwahl Unterlagen (Beispiel in Hamburg vor einigen Jahren ,durch einen SPD Abgeordneten )
Oder wie neuerlich Säcke von Briefwahl unterlagen in einem Fahrstuhl versteckt-vergessen ,ist das kein Wahlbetrug ?
Dir ein frohes Pfingsten in Frieden .
Gruß Bestmann .

Ich habe nie behauptet das vereinzelt derlei vorkommt. Bei Bundestagswahlen machen diese Aktionen der aufrechten Demokraten keinen großen Unterschied.

sunbeam
05.06.2022, 10:49
Da hast Du recht. Wahlergebnisse wie in der DDR zurechtzubiegen trauen die sich noch nicht. Aber unerwünschte Parteien bei Schwellenergebnissen aus dem Parlament zu kicken, das kam mit Sicherheit schon öfter vor. Und Berlin war für die Sozialisten so eine Art Testballon, wie weit man in Sachen Wahlfälschung gehen kann.

Und selbst das macht keinen großen Unterschied. Nehmen wir BT-Wahl 2013 - AfD mit 4,9% nicht im Parlament. Denkst Du es hätte in der Rückschau 2015 einen Unterschied gemacht als die Hottentotten das Land geflutet haben, wäre eine AfD mit 5,1% im Parlament gewesen? Ein „Hallo wach“ gibt es erst wenn die Linke mit 25% und die AfD mit 45% ins Parlament einzöge. Aber das kommt nicht vor. Lieber verarmt und Multikulti als nationale Politik zuerst für das Volk!

Pappenheimer
05.06.2022, 10:53
Aber das kommt nicht vor. Lieber verarmt und Multikulti als nationale Politik zuerst für das Volk!


Eine wichtige Rolle spielen die von der Politik gesteuerten Medien. Wer tagein tagaus hört, dass national rechts ist, der glaubt es auch. Mich wundert daher das Erstarken der Grünen überhaupt nicht. Viele von den Medien manipulierten Wähler sind von CDU und SPD sehr enttäuscht, denen wurde aber von der Tagesschau verboten, die AfD zu wählen. Daher landen solche Wähler zum großen Teil bei den Grünen.

Sjard
05.06.2022, 10:58
Und selbst das macht keinen großen Unterschied. Nehmen wir BT-Wahl 2013 - AfD mit 4,9% nicht im Parlament. Denkst Du es hätte in der Rückschau 2015 einen Unterschied gemacht als die Hottentotten das Land geflutet haben, wäre eine AfD mit 5,1% im Parlament gewesen? Ein „Hallo wach“ gibt es erst wenn die Linke mit 25% und die AfD mit 45% ins Parlament einzöge. Aber das kommt nicht vor. Lieber verarmt und Multikulti als nationale Politik zuerst für das Volk!

Wenn die AfD wieder Zuwachs hätte würde zeitlich passend ein Anschlag auf Ausländer oder linke Politiker statt finden, den man mit dem Gedankengut
der AfD gleich setzen würde und sich dann in den Medien darüber ausheult bis ein Großteil der Wähler wieder abspringt.
Ist immer dasselbe Schema das da angewendet wird.

SprecherZwo
05.06.2022, 10:59
Und selbst das macht keinen großen Unterschied. Nehmen wir BT-Wahl 2013 - AfD mit 4,9% nicht im Parlament. Denkst Du es hätte in der Rückschau 2015 einen Unterschied gemacht als die Hottentotten das Land geflutet haben, wäre eine AfD mit 5,1% im Parlament gewesen? Ein „Hallo wach“ gibt es erst wenn die Linke mit 25% und die AfD mit 45% ins Parlament einzöge. Aber das kommt nicht vor. Lieber verarmt und Multikulti als nationale Politik zuerst für das Volk!
Wenn 2015 die Grünen regiert hätten, wäre die Grenze wahrscheinlich zugemacht worden.
Die Grünen sind ja auch diejenigen, die die Bundeswehr wieder aufrüsten.:D

Dr Mittendrin
05.06.2022, 11:01
Wenn 2015 die Grünen regiert hätten, wäre die Grenze wahrscheinlich zugemacht worden.
Die Grünen sind ja auch diejenigen, die die Bundeswehr wieder aufrüsten.:D

Wenn die Grünen abgewirtschaftet hätten ja. Aber derzeit fliegt man täglich 200 Afghanen ein.

Klopperhorst
05.06.2022, 11:02
Wenn 2015 die Grünen regiert hätten, wäre die Grenze wahrscheinlich zugemacht worden.
Die Grünen sind ja auch diejenigen, die die Bundeswehr wieder aufrüsten.:D

Grüne sind eine Kriegspartei.
Immer wenn sie an der Regierung waren, gab es sofort Krieg.

---

sunbeam
05.06.2022, 11:02
Wenn 2015 die Grünen regiert hätten, wäre die Grenze wahrscheinlich zugemacht worden.
Die Grünen sind ja auch diejenigen, die die Bundeswehr wieder aufrüsten.:D

Das denke ich nicht. Die Grünen hätten die Grenzen für immer, für alle und mit Freude auf gemacht!

sunbeam
05.06.2022, 11:03
Wenn die AfD wieder Zuwachs hätte würde zeitlich passend ein Anschlag auf Ausländer oder linke Politiker statt finden, den man mit dem Gedankengut
der AfD gleich setzen würde und sich dann in den Medien darüber ausheult bis ein Großteil der Wähler wieder abspringt.
Ist immer dasselbe Schema das da angewendet wird.

Solange bei Deutschen das klappt, verständlich das es gemacht wird!

Dr Mittendrin
05.06.2022, 11:04
Und selbst das macht keinen großen Unterschied. Nehmen wir BT-Wahl 2013 - AfD mit 4,9% nicht im Parlament. Denkst Du es hätte in der Rückschau 2015 einen Unterschied gemacht als die Hottentotten das Land geflutet haben, wäre eine AfD mit 5,1% im Parlament gewesen? Ein „Hallo wach“ gibt es erst wenn die Linke mit 25% und die AfD mit 45% ins Parlament einzöge. Aber das kommt nicht vor. Lieber verarmt und Multikulti als nationale Politik zuerst für das Volk!

25 und 45 %. Ich sehe schon die Titelseiten der Bild. Einmal Stalin, nächster Tag Hitler und all das Unheil.

sunbeam
05.06.2022, 11:04
Eine wichtige Rolle spielen die von der Politik gesteuerten Medien. Wer tagein tagaus hört, dass national rechts ist, der glaubt es auch. Mich wundert daher das Erstarken der Grünen überhaupt nicht. Viele von den Medien manipulierten Wähler sind von CDU und SPD sehr enttäuscht, denen wurde aber von der Tagesschau verboten, die AfD zu wählen. Daher landen solche Wähler zum großen Teil bei den Grünen.

Solange Deutsche das alles glauben und nichts hinterfragen wird es auch klappen.

Pappenheimer
05.06.2022, 11:04
Wenn 2015 die Grünen regiert hätten, wäre die Grenze wahrscheinlich zugemacht worden.
Die Grünen sind ja auch diejenigen, die die Bundeswehr wieder aufrüsten.:D



Man muss die Strategie der Grünen verstehen: Die Grünen hatten noch nie auf ihrer Agenda, die Regierung für dieses Land zu stellen, die Mehrheit der Wählerstimmen zu erhalten. So realistisch sind die Grünen einzusehen, dass die das nie schaffen werden. Nein, im Gegenteil, die Grünen machen Politik für jene 10-15 Prozent der Deutschen, welche dieses Land, seine Geschichte, Kultur, Menschen, Sprache und Traditionen ablehnen, ja sogar hassen. Mit diesen Wählern schaffen es die Grünen, politische Positionen einzunehmen und sich so wie die Made im Speck eines arbeitsfreien Lebens zu erfreuen. Und als erfreuliche Begleiterscheinung dieses so sehr verhasste Land zu zerstören.

SprecherZwo
05.06.2022, 11:05
Das denke ich nicht. Die Grünen hätten die Grenzen für immer, für alle und mit Freude auf gemacht!
Am Anfang ja. Aber dann hätte die CDU aus der Opposition Stimmung dagegen gemacht und die Grünen hätten aus Angst die Wahl zu verlieren, die Grenze zugemacht. Sowas wie 2015 konnte nur unter einer CDU- Regierung passieren.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 11:07
Grüne sind eine Kriegspartei.
Immer wenn sie an der Regierung waren, gab es sofort Krieg.

---

Warum sie 1980 als Pazifisten antraten ist sehr logisch. Die etablierten Strukturen aufbrechen. Nun sind sie selbst etabliert, jetzt ist auch Naturzerstörung egal. Hauptsache es schadet Deutschland.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 11:08
Am Anfang ja. Aber dann hätte die CDU aus der Opposition Stimmung dagegen gemacht und die Grünen hätten aus Angst die Wahl zu verlieren, die Grenze zugemacht. Sowas wie 2015 konnte nur unter einer CDU- Regierung passieren.

Es lag nicht an CDU, es warMerkel. Erinnere an das Tamtam mit Seehofer.

Klopperhorst
05.06.2022, 11:09
Am Anfang ja. Aber dann hätte die CDU aus der Opposition Stimmung dagegen gemacht und die Grünen hätten aus Angst die Wahl zu verlieren, die Grenze zugemacht. Sowas wie 2015 konnte nur unter einer CDU- Regierung passieren.

Achwas. Die hätten schon ein allgemeines Einwanderungsgesetz gehabt, dass es zu Stauungen wie 2015 erst gar nicht gekommen wäre.

---

sunbeam
05.06.2022, 11:10
Eine wichtige Rolle spielen die von der Politik gesteuerten Medien. Wer tagein tagaus hört, dass national rechts ist, der glaubt es auch. Mich wundert daher das Erstarken der Grünen überhaupt nicht. Viele von den Medien manipulierten Wähler sind von CDU und SPD sehr enttäuscht, denen wurde aber von der Tagesschau verboten, die AfD zu wählen. Daher landen solche Wähler zum großen Teil bei den Grünen.

Solange Deutsche das alles glauben und nichts hinterfragen wird es auch klappen.

Klopperhorst
05.06.2022, 11:11
Warum sie 1980 als Pazifisten antraten ist sehr logisch. Die etablierten Strukturen aufbrechen. Nun sind sie selbst etabliert, jetzt ist auch Naturzerstörung egal. Hauptsache es schadet Deutschland.

Bei den Grünen ist es wie mit Goethes Faust.

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Gute will und stets das Böse schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

---

sunbeam
05.06.2022, 11:11
Am Anfang ja. Aber dann hätte die CDU aus der Opposition Stimmung dagegen gemacht und die Grünen hätten aus Angst die Wahl zu verlieren, die Grenze zugemacht. Sowas wie 2015 konnte nur unter einer CDU- Regierung passieren.

Deutsche klatschen und freuen sich über Asylanten. Eine CDU die dagegen Stimmung macht verliert die Wahl.

sunbeam
05.06.2022, 11:12
25 und 45 %. Ich sehe schon die Titelseiten der Bild. Einmal Stalin, nächster Tag Hitler und all das Unheil.

Es wird Zeit derartige Verlage zu zerschlagen und zu schließen!

Differentialgeometer
05.06.2022, 11:13
Bei den Grünen ist es wie mit Goethes Faust.

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Gute will und stets das Böse schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

---
Auf den Punkt!!!

Differentialgeometer
05.06.2022, 11:15
Wenn 2015 die Grünen regiert hätten, wäre die Grenze wahrscheinlich zugemacht worden.
Die Grünen sind ja auch diejenigen, die die Bundeswehr wieder aufrüsten.:D
Bleibt anzuwarten - Toiletten für das dritte Geschlecht und Einhörner werdne nichts ändern :))

Neben der Spur
05.06.2022, 11:15
Es wird noch viel schlimmer werden, weil das Volk weitgehend verblödet ist.

Die Völker der Welt haben alle zu ⅔ kein Abitur,
schauen auf diese Pisa-Stadt zur Lektur.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 11:16
Es wird Zeit derartige Verlage zu zerschlagen und zu schließen!

Bild hat die Wahl 2021 gesteuert. Zweifel ?

1. Merkelbashing - es gewannen Grüne und SPD.
2. Push der Grünen, Grüne ganz oben
3. Fall von Baerböckin wegen Lebensläufen
4. Stärkste Partei SPD bleibt über


Wirecard war nicht Thema. Wenn du sagst aha Bildleser ....waaaaas, waaarum ?

Dr Mittendrin
05.06.2022, 11:19
Achwas. Die hätten schon ein allgemeines Einwanderungsgesetz gehabt, dass es zu Stauungen wie 2015 erst gar nicht gekommen wäre.

---

2015 wäre nur anders verteilt gewesen.

sunbeam
05.06.2022, 11:19
Bild hat die Wahl 2021 gesteuert. Zweifel ?

1. Merkelbashing - es gewannen Grüne und SPD.
2. Push der Grünen, Grüne ganz oben
3. Fall von Baerböckin wegen Lebensläufen
4. Stärkste Partei SPD bleibt über


Wirecard war nicht Thema. Wenn du sagst aha Bildleser ....waaaaas, waaarum ?

Deswegen ja. Springer-Leute verhaften und 30 Jahre Arbeitslager! Spiegel, FAZ und SZ ebenso. taz sowieso. GEZ-Medien verbieten. Anja Reschke als Soldaten-Dirne nach Luhansk verfrachten!

Pappenheimer
05.06.2022, 11:20
Die Völker der Welt haben alle zu ⅔ kein Abitur,
schauen auf diese Pisa-Stadt zur Lektur.

Wäre mir neu, dass man mit Abitur seinen IQ steigern kann. Das ist das Problem vieler Studenten. Drei Semester irgend etwas auswendig gelernt und schon glauben die, sehr schlau zu sein.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 11:20
Deswegen ja. Springer-Leute verhaften und 30 Jahre Arbeitslager! Spiegel, FAZ und SZ ebenso. taz sowieso. GEZ-Medien verbieten. Anja Reschke als Soldaten-Dirne nach Luhansk verfrachten!

Gut erkannt.

BrüggeGent
05.06.2022, 11:22
Deswegen ja. Springer-Leute verhaften und 30 Jahre Arbeitslager! Spiegel, FAZ und SZ ebenso. taz sowieso. GEZ-Medien verbieten. Anja Reschke als Soldaten-Dirne nach Luhansk verfrachten!

Du hast den MÜNCHNER MERKUR nicht aufgezählt.Nachlässigkeit Deinerseits oder Altersmilde ? :sark::cool:

sunbeam
05.06.2022, 11:23
Du hast den MÜNCHNER MERKUR nicht aufgezählt.Nachlässigkeit Deinerseits oder Altersmilde ? :sark::cool:

Vergessen! Merkur-Redakteure ab an die Ostfront!

SprecherZwo
05.06.2022, 11:25
Bild hat die Wahl 2021 gesteuert. Zweifel ?

1. Merkelbashing - es gewannen Grüne und SPD.
2. Push der Grünen, Grüne ganz oben
3. Fall von Baerböckin wegen Lebensläufen
4. Stärkste Partei SPD bleibt über


Wirecard war nicht Thema. Wenn du sagst aha Bildleser ....waaaaas, waaarum ?
Die Bild wollte aber Laschet, nicht Scholz.

Neben der Spur
05.06.2022, 11:28
Achwas. Die hätten schon ein allgemeines Einwanderungsgesetz gehabt, dass es zu Stauungen wie 2015 erst gar nicht gekommen wäre.

---

Dann hätten die Roten Verfassungsrichter
von Menschen-Rechten schwadroniert,
und sämtliche Restriktiven Einwanderungsgesetze kassiert.

BrüggeGent
05.06.2022, 11:29
Die Bild wollte aber Laschet, nicht Scholz.

Eben...Die Produkte des Springerverlags wie BILD,BILD am SONNTAG,WELT und WELT am SONNTAG verlieren ständig Leser...weil die früheren Leser spüren,daß der Springerkonzern überhaupt keine Linie,Glaubwürdigkeit mehr hat.:cool:

Kikumon
05.06.2022, 11:49
Es wird noch viel schlimmer werden, weil das Volk weitgehend verblödet ist.

Wie wahr! Das merkt man z. B. auf Facebook etc.

Merkelraute
05.06.2022, 11:51
Deswegen ja. Springer-Leute verhaften und 30 Jahre Arbeitslager! Spiegel, FAZ und SZ ebenso. taz sowieso. GEZ-Medien verbieten. Anja Reschke als Soldaten-Dirne nach Luhansk verfrachten!
Nein, die Regimejournalisten passen sich jedem Wechsel der Führung an.

Merkelraute
05.06.2022, 11:54
Wie wahr! Das merkt man z. B. auf Facebook etc.
Das merkt man auch, wenn man für 9€ mit der Bahn fährt, daß der durchschnittliche IQ um 10 Punkte abgenommen hat. Idiokratie lässt grüßen.

Chronos
05.06.2022, 11:56
Deswegen ja. Springer-Leute verhaften und 30 Jahre Arbeitslager! Spiegel, FAZ und SZ ebenso. taz sowieso. GEZ-Medien verbieten. Anja Reschke als Soldaten-Dirne nach Luhansk verfrachten!
So etwas würde wahrscheinlich in China oder Nordkorea funktionieren, aber so einfach geht dies in einem Staat, der sich als rechtsstaatlich deklariert und versteht, nun auch wieder nicht.

Andererseits würde ich die Beeinflussung von runden 50 Millionen Wahlberechtigten durch ein Fischeinwickel-Boulevardblättchen wie das Vierbuchstaben-Fachblatt mit einer täglichen Auflage von etwas über einer Millionen nun auch nicht so hoch hängen.
Selbst mit Mehrfachnutzung erreicht der Verlag vielleicht gerade mal 2...3 Millionen Stimmberechtigte. Und das macht die großen Ergebnisunterschiede bei Wahlen bestimmt nicht aus.

Wenn überhaupt, ist es die konzertierte Wirkung aller systemrelevanten Medien, vor allem der GEZ-Sender und der vielen kleinen regionalen Blättchen, die alle in das gleiche Horn blasen.

Die gesamte Phalanx der linienkonformen Schreiberlinge macht letztlich die Wucht aus. Und diese Macht auszuhebeln, wäre verdammt schwierig und bedürfte eines gewaltigen Umbaus der Medienlandschaft.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:15
Die Bild wollte aber Laschet, nicht Scholz.

Dafür hat man zu wenig geworben.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:18
So etwas würde wahrscheinlich in China oder Nordkorea funktionieren, aber so einfach geht dies in einem Staat, der sich als rechtsstaatlich deklariert und versteht, nun auch wieder nicht.

Andererseits würde ich die Beeinflussung von runden 50 Millionen Wahlberechtigten durch ein Fischeinwickel-Boulevardblättchen wie das Vierbuchstaben-Fachblatt mit einer täglichen Auflage von etwas über einer Millionen nun auch nicht so hoch hängen.
Selbst mit Mehrfachnutzung erreicht der Verlag vielleicht gerade mal 2...3 Millionen Stimmberechtigte. Und das macht die großen Ergebnisunterschiede bei Wahlen bestimmt nicht aus.

Wenn überhaupt, ist es die konzertierte Wirkung aller systemrelevanten Medien, vor allem der GEZ-Sender und der vielen kleinen regionalen Blättchen, die alle in das gleiche Horn blasen.

Die gesamte Phalanx der linienkonformen Schreiberlinge macht letztlich die Wucht aus. Und diese Macht auszuhebeln, wäre verdammt schwierig und bedürfte eines gewaltigen Umbaus der Medienlandschaft.

Natürlich alle Medien. Aber ich bezeichne es mal als Spitze vom Eisberg der raus ragt und den Ton angibt.

Erinnere mich an das Schlagwort Kohl muss weg, das waren Medien.

sunbeam
05.06.2022, 12:26
So etwas würde wahrscheinlich in China oder Nordkorea funktionieren, aber so einfach geht dies in einem Staat, der sich als rechtsstaatlich deklariert und versteht, nun auch wieder nicht.

Andererseits würde ich die Beeinflussung von runden 50 Millionen Wahlberechtigten durch ein Fischeinwickel-Boulevardblättchen wie das Vierbuchstaben-Fachblatt mit einer täglichen Auflage von etwas über einer Millionen nun auch nicht so hoch hängen.
Selbst mit Mehrfachnutzung erreicht der Verlag vielleicht gerade mal 2...3 Millionen Stimmberechtigte. Und das macht die großen Ergebnisunterschiede bei Wahlen bestimmt nicht aus.

Wenn überhaupt, ist es die konzertierte Wirkung aller systemrelevanten Medien, vor allem der GEZ-Sender und der vielen kleinen regionalen Blättchen, die alle in das gleiche Horn blasen.

Die gesamte Phalanx der linienkonformen Schreiberlinge macht letztlich die Wucht aus. Und diese Macht auszuhebeln, wäre verdammt schwierig und bedürfte eines gewaltigen Umbaus der Medienlandschaft.

Darf ich mal fragen was es mit „rechtsstaatlickeit“ auf sich hat wenn sich ein FDP-Mann in Thüringen demokratisch von demokratisch gewählten Abgeordneten zum MP wählen lässt, und per Telefon im Ausland weilend Merkel die Wahl wiederholen lässt und lieber einen SED-Mann als MP sieht? Also hör mir auf hier was von Rechtsstaatlichkeit zu faseln!

Chronos
05.06.2022, 12:31
Darf ich mal fragen was es mit „rechtsstaatlickeit“ auf sich hat wenn sich ein FDP-Mann in Thüringen demokratisch von demokratisch gewählten Abgeordneten zum MP wählen lässt, und per Telefon im Ausland weilend Merkel die Wahl wiederholen lässt und lieber einen SED-Mann als MP sieht? Also hör mir auf hier was von Rechtsstaatlichkeit zu faseln!

Weshalb denn gleich so ungehalten? Hat das Mittagessen nicht konveniert?

Darf ich dir nochmal meinen Satz in meinem Beitrag mit hervorgehobener Betonung zur gefälligen genaueren Beachtung ans Herz legen:


aber so einfach geht dies in einem Staat, der sich als rechtsstaatlich deklariert und versteht, nun auch wieder nicht.

Jetzt klarer?

sunbeam
05.06.2022, 12:34
Weshalb denn gleich so ungehalten? Hat das Mittagessen nicht konveniert?

Darf ich dir nochmal meinen Satz in meinem Beitrag mit hervorgehobener Betonung zur gefälligen genaueren Beachtung ans Herz legen:



Jetzt klarer?

Sorry. Es hat hier 33 Grad und ich schwitze. Schleppe mich von Café zu Café und mir läuft die Soße runter!

Drache
05.06.2022, 12:36
Es wird noch viel schlimmer werden, weil das Volk weitgehend verblödet ist.

Das sieht man wunderbar daran, wie dieses Volk die Almosen der Herrschenden annimmt. Sei es die Senkung der Mineralölsteuer,
die gar nichts gebracht hat oder das 9€- Ticket für drei Monate, welches einem Bruchteil der Bevölkerung zugute kommt.
Mangelnde Bildung und politisches Desinteresse steuern das Übrige dazu.
Und diese Menschen bezeichnen sich auch noch als "woke", was soviel wie "erwacht" heißt. Wären die wirklich erwacht, würde
es zum Bürgerkrieg kommen!

Ruprecht
05.06.2022, 12:42
Wenn 2015 die Grünen regiert hätten, wäre die Grenze wahrscheinlich zugemacht worden.
Die Grünen sind ja auch diejenigen, die die Bundeswehr wieder aufrüsten.:D
Die Lefze wollte 2015 die CDU wählbar für alle machen, so eine Art Christsozialistische Einheitspartei Deutschlands, deshalb hat sie die Berber ins Land geholt, ihr Plan ging aber irgendwie schief, erst als sie die debile Karrenbauer intronierte und dann noch den Dummkopf Laschet.
Unseren Schlumpfkanzler den wir derzeit ertragen müssen hat's gefreut, kam aus dem Grinsen gar nicht raus.
Die Bande aus Grünsozis und der korrupten Lindnertruppe, fährt Deutschland erst einmal kräftig an die Wand, vielleicht so schlimm das danach doch eine Christnationale Regierung gebildet werden kann, mal schauen.

Merkelraute
05.06.2022, 12:46
Sorry. Es hat hier 33 Grad und ich schwitze. Schleppe mich von Café zu Café und mir läuft die Soße runter!
Hört sich nach Karibik an ! :beach:Viel Spaß.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:47
Die Lefze wollte 2015 die CDU wählbar für alle machen, so eine Art Christsozialistische Einheitspartei Deutschlands, deshalb hat sie die Berber ins Land geholt, ihr Plan ging aber irgendwie schief, erst als sie die debile Karrenbauer intronierte und dann noch den Dummkopf Laschet.
Unseren Schlumpfkanzler den wir derzeit ertragen müssen hat's gefreut, kam aus dem Grinsen gar nicht raus.

Daß so was nicht aufgeht hätte man wissen müssen. Man kann es sehen in NRW, was dort gewählt wird. Es wird zuviel Parteitaktik reininterpretiert, der Plan kommt von oben. 2014 verschickte man in viele Länder ( 17 Sprachen ) Anwerbevideos. Dahinter steht z B eine NGO von Soros mit pro Asyl.

Veruschka
05.06.2022, 12:47
Wenn 2015 die Grünen regiert hätten, wäre die Grenze wahrscheinlich zugemacht worden.
Die Grünen sind ja auch diejenigen, die die Bundeswehr wieder aufrüsten.:D
Ja, über die Grünen kann ich mich auch nur noch wundern. Nach dem Motto " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:48
Sorry. Es hat hier 33 Grad und ich schwitze. Schleppe mich von Café zu Café und mir läuft die Soße runter!

Balearen, Mallorca .... aber dort eher max 28.

sunbeam
05.06.2022, 12:48
Hört sich nach Karibik an ! :beach:Viel Spaß.

Korfu!

sunbeam
05.06.2022, 12:49
Balearen, Mallorca .... aber dort eher max 28.

Korfu!

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:50
Ja, über die Grünen kann ich mich auch nur noch wundern. Nach dem Motto " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Schon immer, aber es war doch die CDU, Ausstieg aus dem Austieg, dann der Ausstieg.

Schlummifix
05.06.2022, 12:50
Korfu!

Da fliege ich demnächst hin, Dassia Beach :dg:

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:50
Korfu!

War ich auch schon 2016.

sunbeam
05.06.2022, 12:53
Da fliege ich demnächst hin, Dassia Beach :dg:

War ich heute Morgen in der Nähe. Ypsos, beim frühstücken. Maske nicht vergessen. Deutsche tragen hier Maske. Die anderen Nationen nicht.

Schlummifix
05.06.2022, 12:55
War ich heute Morgen in der Nähe. Ypsos, beim frühstücken. Maske nicht vergessen. Deutsche tragen hier Maske. Die anderen Nationen nicht.

Maskenpflicht oder machen die das freiwillig ?

Ruprecht
05.06.2022, 12:57
Daß so was nicht aufgeht hätte man wissen müssen. Man kann es sehen in NRW, was dort gewählt wird. Es wird zuviel Parteitaktik reininterpretiert, der Plan kommt von oben. 2014 verschickte man in viele Länder ( 17 Sprachen ) Anwerbevideos. Dahinter steht z B eine NGO von Soros mit pro Asyl.
Das mit den Anwerbevideos halte ich für Quatsch, die Sandneger hatten auch schon Smartphones und sahen die Botschaft das die bescheuerte Alte in Deutschland alle ins Land lässt.

sunbeam
05.06.2022, 12:58
Maskenpflicht oder machen die das freiwillig ?

Freiwillig. Donnerstag schwamm ich zur Poolbar, bestellte mir einen O-Saft, plötzlich schwäbelt es neben mir, ich blicke rüber, ein 30jähriger Mann bestellte IM POOL mit Medizinischer Maske eine Cola. Soviel zum Thema in diesem Land gäbe es Wahlfälschung. Braucht man nicht. Deutsche wählen wirklich so.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:58
War ich heute Morgen in der Nähe. Ypsos, beim frühstücken. Maske nicht vergessen. Deutsche tragen hier Maske. Die anderen Nationen nicht.

Nicht dass wir die edlen Griechen anstecken.
Die Wiege der Demokratie denen wir mal so locker 100 MRD Schulden erlassen.
Ja und nicht vergessen, Schuldkult und 40er Jahre.

Chronos
05.06.2022, 12:58
Sorry. Es hat hier 33 Grad und ich schwitze. Schleppe mich von Café zu Café und mir läuft die Soße runter!

Ja, da kann man schonmal leicht grätig werden.

:gib5: Geschenkt.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:59
Das mit den Anwerbevideos halte ich für Quatsch, die Sandneger hatten auch schon Smartphones und sahen die Botschaft das die bescheuerte Alte alle ins Land lässt.

Kein Quatsch habe ich alles abgespeichert.

sunbeam
05.06.2022, 12:59
Nicht dass wir die edlen Griechen anstecken.
Die Wiege der Demokratie denen wir mal so locker 100 MRD Schulden erlassen.
Ja und nicht vergessen, Schuldkult und 40er Jahre.

Mir ist seit 4 Tagen wieder eines klar geworden: Deutsche sind das dümmste Volk der Welt. Wenn ich gefragt werde woher ich komme sage ich aktuell „from the Netherlands“.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 13:00
Freiwillig. Donnerstag schwamm ich zur Poolbar, bestellte mir einen O-Saft, plötzlich schwäbelt es neben mir, ich blicke rüber, ein 30jähriger Mann bestellte IM POOL mit Medizinischer Maske eine Cola. Soviel zum Thema in diesem Land gäbe es Wahlfälschung. Braucht man nicht. Deutsche wählen wirklich so.

Was erwartest du von der Bedenkenträgerrepublik ?

Dr Mittendrin
05.06.2022, 13:02
Mir ist seit 4 Tagen wieder eines klar geworden: Deutsche sind das dümmste Volk der Welt. Wenn ich gefragt werde woher ich komme sage ich aktuell „from the Netherlands“.

Jetzt kritisere ich auch mal Russen. Woher Kommst du ? Germanja, schon geht es los mit Überfall. Nächstes mal bin ich Schweizer.

sunbeam
05.06.2022, 13:03
Was erwartest du von der Bedenkenträgerrepublik ?

Seit 4 Tagen jetzt endgültig nichts mehr. Ich habe jetzt schon Magenschmerzen wenn ich an den Rückflug zurück in die Freiluftklappse denke. Ich will nicht mehr zurück.

BrüggeGent
05.06.2022, 13:03
Mir ist seit 4 Tagen wieder eines klar geworden: Deutsche sind das dümmste Volk der Welt. Wenn ich gefragt werde woher ich komme sage ich aktuell „from the Netherlands“.

2020 auf Norderney gab es weniger Masken !? :sark::cool:

Fortuna
05.06.2022, 13:04
Diese Leute haben genug Zeit stundenlang RTL zu glotzen, ins Stadion zu gehen oder sinnlos nach Malle in ein 3-Sterne AllInklusive um 2 Wochen zu saufen und zu fressen. Also Hamsterrad sieht anders aus. Die wollen das so! So und nicht anders, speziell Deutsche wollen im Grunde arbeiten um des Arbeitens willens.

Das heißt ja - ich bin gar kein Deutscher - denn ich will für Buntland überhaupt nicht mehr arbeiten.

Ich habe nämlich Null Bock, mich kaputtzuarbeiten, damit halb Afrika, Arabien und Ukrainistan hier gut und gerne von meinen Steuern und Sozialabgaben leben kann.

Klar, vielen Ukrainern, die es ins kaltherzige Deutzelan geschafft haben geht es dreckig. Die müssen mit einem lumpigen Audi Q7 vor dem Kaufland vorfahren weil sie sich nicht einmal eine AMG-G-Klasse oder wenigstens einen Maserati Levante GT leisten können.

Das ist beschämend und traurig zugleich, aber mein Mitleid geht nicht soweit, dafür jetzt noch härter und emsiger zu arbeiten, nur damit dieses soziale Elend überwunden werden kann.

Merkelraute
05.06.2022, 13:05
Korfu!
Dann tanz mal schön den Sirtaki ! :D

https://www.youtube.com/watch?v=hKRWJ3eog04

sunbeam
05.06.2022, 13:05
2020 auf Norderney gab es weniger Masken !? :sark::cool:

Da war’s richtig cool: auf allen Hauptstraßen Maskenpflicht, alle Nebenstraßen keine Maskenpflicht. War ein schönes Beispiel wie krank wir in Wahrheit sind.

Ruprecht
05.06.2022, 13:07
Kein Quatsch habe ich alles abgespeichert.
Wie die Flutung damals genau lief, wer weiß, wichtiger wäre wie man das ganze Kroppzeug wieder los wird, erst mal die Altlast der Libanesenbanden, dann die anderen Araber und Neger und dann die Türken.

Bestmann
05.06.2022, 13:08
Ich habe nie behauptet das vereinzelt derlei vorkommt. Bei Bundestagswahlen machen diese Aktionen der aufrechten Demokraten keinen großen Unterschied.

Das soll aber nicht heißen das es Dir völlig egal ist ,ob der Wähler wie zu DDR Zeiten betrogen wird ?
Gruß Bestmann .

Merkelraute
05.06.2022, 13:09
Seit 4 Tagen jetzt endgültig nichts mehr. Ich habe jetzt schon Magenschmerzen wenn ich an den Rückflug zurück in die Freiluftklappse denke. Ich will nicht mehr zurück.
Die Griechen sind ja auch dreifach so reich wie die Deutschen.

https://www.youtube.com/watch?v=ekwbzVVxa2w

sunbeam
05.06.2022, 13:10
Das soll aber nicht heißen das es Dir völlig egal ist ,ob der Wähler wie zu DDR Zeiten betrogen wird ?
Gruß Bestmann .

In Summe machen diese „Korrekturen“ keine 2% aller bei Bundestagswahlen abgegebenen Stimmen aus. Hat also Null Effekt!

Dr Mittendrin
05.06.2022, 13:11
Wie die Flutung damals genau lief, wer weiß, wichtiger wäre wie man das ganze Kroppzeug wieder los wird, erst mal die Altlast der Libanesenbanden, dann die anderen Araber und Neger und dann die Türken.

Wenn Schiffe der NGO Seenotrettung betreiben, dann ist es ein Plan über den Politikerköpfen ... z B UNO sei da auch zu nennen. In Ungarn sah ich ein Plakat, das klar und deutlich Soros benennt als Treiber von Migration. Google mal unter Bilder " Soros Brüssel "

Was hat dort ein Nichtpolitiker zu suchen ?

Bestmann
05.06.2022, 13:16
Wenn die AfD wieder Zuwachs hätte würde zeitlich passend ein Anschlag auf Ausländer oder linke Politiker statt finden, den man mit dem Gedankengut
der AfD gleich setzen würde und sich dann in den Medien darüber ausheult bis ein Großteil der Wähler wieder abspringt.
Ist immer dasselbe Schema das da angewendet wird.

Genau das ist das Schema der Presse ,und dann wundern die sich ,das Sie vom Leser "Verachtet " werden .
Ich finde ,das jeder Euro für die Lügenpresse ein vertaner Euro ist .
Gruß Bestmann .

Ruprecht
05.06.2022, 13:23
Genau das ist das Schema der Presse ,und dann wundern die sich ,das Sie vom Leser "Verachtet " werden .
Ich finde ,das jeder Euro für die Lügenpresse ein vertaner Euro ist .
Gruß Bestmann .
Trotzdem ist die Hetze der Mainstreamjournalie nur marginal ein Problem, die Leute scheuen sich vor Veränderung auch ohne Hetzer wie dem Reschke zum Beispiel.
Scheinbar muss es ihnen erst so dreckig gehen das sie gar nicht mehr anders können als um Veränderung zu betteln.

Bestmann
05.06.2022, 13:24
Das denke ich nicht. Die Grünen hätten die Grenzen für immer, für alle und mit Freude auf gemacht!

Was Mir als Bürger auch das Recht einräumt Grüne als die Pest des Jahrhunderts an zu sehen .
Gruß Bestmann .

Bestmann
05.06.2022, 13:26
Man muss die Strategie der Grünen verstehen: Die Grünen hatten noch nie auf ihrer Agenda, die Regierung für dieses Land zu stellen, die Mehrheit der Wählerstimmen zu erhalten. So realistisch sind die Grünen einzusehen, dass die das nie schaffen werden. Nein, im Gegenteil, die Grünen machen Politik für jene 10-15 Prozent der Deutschen, welche dieses Land, seine Geschichte, Kultur, Menschen, Sprache und Traditionen ablehnen, ja sogar hassen. Mit diesen Wählern schaffen es die Grünen, politische Positionen einzunehmen und sich so wie die Made im Speck eines arbeitsfreien Lebens zu erfreuen. Und als erfreuliche Begleiterscheinung dieses so sehr verhasste Land zu zerstören.:gp:

leberwurstdieb01
05.06.2022, 13:35
Nun ja sunbeam, man schreibt hier im Forum permanent, obwohl man im Urlaub ist ??
Das verstehe wer will.
Ich hätte andere Interessen.
Aber manche können nicht anders, ohje...

Bestmann
05.06.2022, 13:47
Die Lefze wollte 2015 die CDU wählbar für alle machen, so eine Art Christsozialistische Einheitspartei Deutschlands, deshalb hat sie die Berber ins Land geholt, ihr Plan ging aber irgendwie schief, erst als sie die debile Karrenbauer intronierte und dann noch den Dummkopf Laschet.
Unseren Schlumpfkanzler den wir derzeit ertragen müssen hat's gefreut, kam aus dem Grinsen gar nicht raus.
Die Bande aus Grünsozis und der korrupten Lindnertruppe, fährt Deutschland erst einmal kräftig an die Wand, vielleicht so schlimm das danach doch eine Christnationale Regierung gebildet werden kann, mal schauen.

Oder ,was noch schlimmer wehre ,das die Chinesen die Schäbigen Reste der Deutschen Wirtschaft für einen Appel und ein Ei
kaufen können .
Gruß Bestmann .

Bestmann
05.06.2022, 13:53
Mir ist seit 4 Tagen wieder eines klar geworden: Deutsche sind das dümmste Volk der Welt. Wenn ich gefragt werde woher ich komme sage ich aktuell „from the Netherlands“.

Unter Seeleuten sagt man ,die Ratten verlassen das sinkende Schiff .
Das aber ein Deutscher seine Nationalität verleugnet hat schon einen Geschmack der an was erinnert ?
Na Ja .

Bestmann
05.06.2022, 14:01
Trotzdem ist die Hetze der Mainstreamjournalie nur marginal ein Problem, die Leute scheuen sich vor Veränderung auch ohne Hetzer wie dem Reschke zum Beispiel.
Scheinbar muss es ihnen erst so dreckig gehen das sie gar nicht mehr anders können als um Veränderung zu betteln.
Leider sind Wir auf dem Besten Weg in die Veränderung/Verarmung der Bürger katapultiert zu werden ..
Gruß Bestmann .

navy
05.06.2022, 14:21
Diese Frau bekommt eventuell Ihren Lohn vom Teufel ,ich wünsche es Ihr .
Gruß Bestmann .

mit ihr redet Niemand in der Welt und Horst Seehofer die Ratte ist in der Versenkung verschwunden

Leberecht
05.06.2022, 14:39
Es wird noch viel schlimmer werden, weil das Volk weitgehend verblödet ist.

So ist es! Churchill hatte Recht. Das deutsche Volk liegt einem entweder zu Füßen oder geht ihm an die Kehle. Seine Obrigkeit hat ihm derzeit ersteres verordnet. Nicht umsonst gelten Deutsche Soldaten als beste der Welt. Sie fürchten ihre Obrigkeit mehr als ihre Feinde. Eigenartig aber wahr!

BrüggeGent
05.06.2022, 14:40
Nun ja sunbeam, man schreibt hier im Forum permanent, obwohl man im Urlaub ist ??
Das verstehe wer will.
Ich hätte andere Interessen.
Aber manche können nicht anders, ohje...

Du hättest...also Konjunktiv/Möglichkeitsform...was für andere Interessen...!? Sprich Dich nur aus...!
Wenn hunderte Foristen am PC zuhause, mit Smartphone oder I-pad unterwegs am Ball bleiben...so what...? :cool:

Merkelraute
05.06.2022, 14:46
So ist es! Churchill hatte Recht. Das deutsche Volk liegt einem entweder zu Füßen oder geht ihm an die Kehle. Seine Obrigkeit hat ihm derzeit ersteres verordnet. Nicht umsonst gelten Deutsche Soldaten als beste der Welt. Sie fürchten ihre Obrigkeit mehr als ihre Feinde. Eigenartig aber wahr!
Wenn Du Soldaten dazu bringst, daß sie vor einem Einhorn stramm stehen, dann hast Du es geschafft. Mehr geht nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=38WK1UT8CrE

sunbeam
05.06.2022, 14:52
Unter Seeleuten sagt man ,die Ratten verlassen das sinkende Schiff .
Das aber ein Deutscher seine Nationalität verleugnet hat schon einen Geschmack der an was erinnert ?
Na Ja .

An was erinnert es denn? Ich gönne jedem seinen Stolz des eigenen Deutsch-Seins. Ich verachte dieses Land leider nur noch.

sunbeam
05.06.2022, 14:53
Die Griechen sind ja auch dreifach so reich wie die Deutschen.

https://www.youtube.com/watch?v=ekwbzVVxa2w

Vor allem sind Griechen dreimal so nett wie Deutsche.

Merkelraute
05.06.2022, 14:57
Vor allem sind Griechen dreimal so nett wie Deutsche.
Du hast Dich ja auch als Holländer ausgegeben.

sunbeam
05.06.2022, 15:03
Du hast Dich ja auch als Holländer ausgegeben.

Eben.

Ansuz
05.06.2022, 17:55
Das sieht man wunderbar daran, wie dieses Volk die Almosen der Herrschenden annimmt. Sei es die Senkung der Mineralölsteuer,
die gar nichts gebracht hat oder das 9€- Ticket für drei Monate, welches einem Bruchteil der Bevölkerung zugute kommt.
Mangelnde Bildung und politisches Desinteresse steuern das Übrige dazu.
Und diese Menschen bezeichnen sich auch noch als "woke", was soviel wie "erwacht" heißt. Wären die wirklich erwacht, würde
es zum Bürgerkrieg kommen!
:gp:

Sehe ich ganz genau so.

"Woke" paßt auch in den Neusprech-Strang, da es das Gegenteil bedeutet.

Ansuz
05.06.2022, 18:04
Wie die Flutung damals genau lief, wer weiß, wichtiger wäre wie man das ganze Kroppzeug wieder los wird, erst mal die Altlast der Libanesenbanden, dann die anderen Araber und Neger und dann die Türken.
Das wäre in der Tat eine vernunftbasierte Vorgehensweise, zu der ich unsere Politschranzen jedoch weder befähigt noch willens sehe.

Es ist so, wie es ist, wenn man es zuläßt, daß über Jahrzehnte solche verkrusteten Strukturen sich bilden und vor allem verfestigen können.

Wer es wagt, sich als jemand von außerhalb der Parteien-und Behördeninzucht politisch zu engagieren, wird schnell geheilt vom Idealismus.

Bereits auf Kommunalebene.

(Anekdotische Eigenerfahrung)

Bestmann
05.06.2022, 19:53
So ist es! Churchill hatte Recht. Das deutsche Volk liegt einem entweder zu Füßen oder geht ihm an die Kehle. Seine Obrigkeit hat ihm derzeit ersteres verordnet. Nicht umsonst gelten Deutsche Soldaten als beste der Welt. Sie fürchten ihre Obrigkeit mehr als ihre Feinde. Eigenartig aber wahr!

Die Besten Soldaten der Welt dienen 5 Jahre unter der Trikolore !
Gruß Bestmann .

Bestmann
05.06.2022, 20:00
An was erinnert es denn? Ich gönne jedem seinen Stolz des eigenen Deutsch-Seins. Ich verachte dieses Land leider nur noch.
Ich verachte die Politiker die für Uns Deutsche arbeiten sollen ,und von Uns Fürstlich bezahlt werden .
Aber Deutschland ist Unsere Heimat ,die unserer alt Vorderen ,und die Heimat Unserer Nachkommen ,Kinder und Enkelkinder und deren Kinder .
Haben Politiker das Recht ,Ungeborenen Milliarden € an Schulden zu hinterlassen ? Alleine für diese Schandtat würde ich dieses
Kasperle Komplott in die Wüste jagen .
Gruß Bestmann .

navy
05.06.2022, 20:03
Ich verachte die Politiker die für Uns Deutsche arbeiten sollen ,und von Uns Fürstlich bezahlt werden .
....

und die Institutionen, wo fast Nichts mehr funktioniert. die haben nur noch Posten geschaffen für sich selber und im Mafia Klientel Stile besetzt

Schwabenpower
05.06.2022, 20:03
Ich verachte die Politiker die für Uns Deutsche arbeiten sollen ,und von Uns Fürstlich bezahlt werden .
Aber Deutschland ist Unsere Heimat ,die unserer alt Vorderen ,und die Heimat Unserer Nachkommen ,Kinder und Enkelkinder und deren Kinder .
Haben Politiker das Recht ,Ungeborenen Milliarden € an Schulden zu hinterlassen ? Alleine für diese Schandtat würde ich dieses
Kasperle Komplott in die Wüste jagen .
Gruß Bestmann .
Du bist zu human. Die würden dort nicht mal die erste Nacht überleben

sunbeam
05.06.2022, 20:05
Ich verachte die Politiker die für Uns Deutsche arbeiten sollen ,und von Uns Fürstlich bezahlt werden .
Aber Deutschland ist Unsere Heimat ,die unserer alt Vorderen ,und die Heimat Unserer Nachkommen ,Kinder und Enkelkinder und deren Kinder .
Haben Politiker das Recht ,Ungeborenen Milliarden € an Schulden zu hinterlassen ? Alleine für diese Schandtat würde ich dieses
Kasperle Komplott in die Wüste jagen .
Gruß Bestmann .

Da lief aber einiges aus dem Ruder, denn die Kinder der von Dir so geschätzten Altvorderen haben nur ein Ziel: dieses Land abzuwracken. Wie man da noch guten Gewissens sowas wie Stolz empfinden kann die gleiche Staatsbürgerschaft zu haben wie diese Irren kapiere ich nicht. Und das Schärfste ist: 90% der Deutschen legitimieren diese Scheisse auch noch regelmäßig.

Bestmann
05.06.2022, 20:09
Da lief aber einiges aus dem Ruder, denn die Kinder der von Dir so geschätzten Altvorderen haben nur ein Ziel: dieses Land abzuwracken. Wie man da noch guten Gewissens sowas wie Stolz empfinden kann die gleiche Staatsbürgerschaft zu haben wie diese Irren kapiere ich nicht. Und das Schärfste ist: 90% der Deutschen legitimieren diese Scheisse auch noch regelmäßig.

Die Altvorderen lebten als Gläubige Christen seid Jahrhunderten in Deutschland !
Und nicht nur von 1933 -1945 .
Gruß Bestmann .

sunbeam
05.06.2022, 20:10
Die Altvorderen lebten als Gläubige Christen seid Jahrhunderten in Deutschland !
Und nicht nur von 1933 -1945 .
Gruß Bestmann .

Ich rede von denen die nach 1945 geboren wurden. Die machen gerade das Land kaputt!

BrüggeGent
05.06.2022, 20:12
Du bist zu human. Die würden dort nicht mal die erste Nacht überleben

Die Israeliten wanderten 40 Jahre durch die Wüste...:cool:

Schwabenpower
05.06.2022, 20:13
Die Israeliten wanderten 40 Jahre durch die Wüste...:cool:
Erzählt wer? :ätsch:

BrüggeGent
05.06.2022, 20:14
Erzählt wer? :ätsch:

Hast Du den Religionsunterricht geschwänzt !? :sark:

sunbeam
05.06.2022, 20:17
Die Israeliten wanderten 40 Jahre durch die Wüste...:cool:

Daran kann man gut sehen wie dumm Juden sind.

Schwabenpower
05.06.2022, 20:18
Hast Du den Religionsunterricht geschwänzt !? :sark:
Also wer jetzt? Ich brauchte da nichts schwänzen. Hatte ich nie

Chronos
06.06.2022, 12:24
Die Israeliten wanderten 40 Jahre durch die Wüste...:cool:

Ohne Navi auch kein Wunder.

Die Israeliten hatten zwar nach der sehr speziellen Ansicht eines einzelnen Nutzers zwar schon Quadrocopter und konnten zeitreisen, aber für ein Satellitensystem á la GPS oder Galileo hatte es noch nicht gereicht.
Also gab es auch noch kein Navi.

Die Chinesen hatten den Kompass zu jener Zeit ja auch noch nicht erfunden, und Astronomie (um nach den Sternen zu navigieren) war nicht so die Kernkompetenz der Israeliten. Schließlich erscheint ein Komet auch nur alle Jubeljahre mal am Firmament.

Also irrten sie 40 Jahre lang in der Wüste herum. Dumm gelaufen, wenn man keine technischen Hilfsmittel bauen kann....

Xarrion
06.06.2022, 12:33
Die Besten Soldaten der Welt dienen 5 Jahre unter der Trikolore !
Gruß Bestmann .

So ist es.

Ruprecht
06.06.2022, 12:35
Die Besten Soldaten der Welt dienen 5 Jahre unter der Trikolore !
Gruß Bestmann .
Die Ghurkas von den Briten sind auch nicht ohne.

Bestmann
07.06.2022, 09:03
Ich würde noch eine einfache Frage zu unserer Theater-Regierung stellen .
was haben Wir noch in der aller nesten Zeit zu erwarten ?
Ich habe das Gefühl ,das "Wir " uns einer raffinierten Diktatur nähern .
Die Innenministerin ist mit allen Wassern gewaschen ,und Brand Gefährlich .
Gruß Bestmann .

Ist das der Anfang .Gesetzespaket gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität (https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/gesetz-gegen-hasskriminalitaet-1722896)



Um Tatverdächtige identifizieren und Beweise sichern zu können, werden klare Rechtsgrundlagen zur Auskunftserteilung von Anbietern gegenüber Strafverfolgungs- und Gefahrenabwehrbehörden geschaffen.

Eridani
10.06.2022, 12:55
EU Flausen im Kopf ,alles dreht sich um Ausländer ,Gelder werden sinnlos Verpulvert
Sind Deutsch nicht die Ammen der Politiker, wir ernähren ein Volk von Schädlingen,
die nur eines wollen, lebenslange Versorgung im gehobenen Bereich für 10-12 Tausend €
im Monat, und Rentner, die 50 Jahre gearbeitet haben, werden mit Almosen 1500€
in etwa abgespeist .

Politiker lügen uns die Hucke voll, schönen Ihre Lebensläufe, betrügen bei Doktorarbeiten,
ohne dafür zur "Rechenschaft "gezogen zu werden.
Ich frage mich, warum lassen Wir Uns das alles gefallen?
Gruß Bestmann .

Pro & Contra: Strafermittlungen gegen Angela Merkel starten

(https://www.openpetition.de/petition/argumente/strafermittlungen-gegen-angela-merkel-starten)


Ich frage mich warum lassen Wir Uns das alles gefallen ?

Weil Deutschland 77 Jahre nach WK2 immer noch unsouverän ist, von den USA quasi besetzt und überwacht wird und wir nichts zu sagen haben.

Väterchen Frost
10.06.2022, 13:03
Die Ghurkas von den Briten sind auch nicht ohne.

Zu den Ghurkas folgendes aus dem Netz:
https://www.airportzentrale.de/luftpost-402-gurkha/72867/#:~:text=Abgelegt%20unter%3A%20Luftpost-,Luftpost%20402%3A%20Gurkha,-Foto%3A%20Fecker

Im Falklandkrieg ließ der britische Befehlshaber den Gurkhakommandeur zu sich kommen und informierte ihn über den bevorstehenden Angriffsplan auf den Flughafen von Port Stanley. „Der Einsatz erfolgt nachts um 2 Uhr. Wir fliegen mit drei Herkules über den Airport. Dort setzen wir drei Kompanien Ihrer Soldaten ab. Sie und Ihre Männer nehmen den Flughafen ein. Überflughöhe 200 m.“ Der Gurkhakommandeur rutschte unruhig auf seinem Stuhl hin und her. „Sir, wäre es nicht besser, niedriger zu fliegen, sagen wir in 20 m Höhe? Wir hätten dann sicher weniger Verletzte.“ „Nein“, antwortete der Brite. „Dann öffnen sich die Fallschirme nicht rechtzeitig.“ „Ach so,“ entfuhr es dem Gurkha, „Fallschirme kriegen wir auch?“

Ruprecht
10.06.2022, 15:30
Zu den Ghurkas folgendes aus dem Netz:
https://www.airportzentrale.de/luftpost-402-gurkha/72867/#:~:text=Abgelegt%20unter%3A%20Luftpost-,Luftpost%20402%3A%20Gurkha,-Foto%3A%20Fecker

Im Falklandkrieg ließ der britische Befehlshaber den Gurkhakommandeur zu sich kommen und informierte ihn über den bevorstehenden Angriffsplan auf den Flughafen von Port Stanley. „Der Einsatz erfolgt nachts um 2 Uhr. Wir fliegen mit drei Herkules über den Airport. Dort setzen wir drei Kompanien Ihrer Soldaten ab. Sie und Ihre Männer nehmen den Flughafen ein. Überflughöhe 200 m.“ Der Gurkhakommandeur rutschte unruhig auf seinem Stuhl hin und her. „Sir, wäre es nicht besser, niedriger zu fliegen, sagen wir in 20 m Höhe? Wir hätten dann sicher weniger Verletzte.“ „Nein“, antwortete der Brite. „Dann öffnen sich die Fallschirme nicht rechtzeitig.“ „Ach so,“ entfuhr es dem Gurkha, „Fallschirme kriegen wir auch?“
:)
82 am Strich hatten wir manchmal "Feindberührung" mit der Rheinarmee, da waren frisch eingetroffene Veteranen von den Falklands dabei, die Rheinarmee bestand aus etlichen Marineinfanteristen der Königin.
Ich dachte damals mit den Jungs ist bestimmt nicht gut Kirschen essen.
Manchmal schlich da auch ein Chef von denen rum, in einer Admiralsuniform, Admiral Jenkins, ganz ohne Schiff allerdings, kam mit dem Roover.

DUNCAN
10.06.2022, 15:38
Politiker lügen uns die Hucke voll ,schönen Ihre Lebensläufe ,betrügen bei Doktorarbeiten ,
ohne dafür zur "Rechenschaft "gezogen zu werden .
Ich frage mich warum lassen Wir Uns das alles gefallen ?Die richtige Antwort lautet: Weil ihr glückliche Kartoffeln seid!

kotzfisch
10.06.2022, 17:49
die sogenannte " trickle-down-oekonomie ", muss als gescheitert betrachtet werden. Die vom us filmschauspieler,
korrupten drecksack und us praesidenten ronald reagan erfunden wirtschaftspolitik der " reaganomics " basiert auf der pferd-und-spatz-theorie.

Wenn der staat dafuer sorgt das sich massive anteile des einkommens einer nation in den haenden einiger weniger
konzentriert sind, leidet das gesamtwirtschaftliche wachstum. Reiche werden noch reicher und arme werden noch
aermer. Der von den reichen gemachte reibach sickert eben nicht nach unten durch. Um ein wirtschaftswachstum
aus der masse heraus zu erreichen muss der staat gewaltsam fuer umverteilung von oben nach unten sorgen, was natuerlich den reichen nicht passt.

Sinnbildlich betrachte muss die wirtschaftspolitik darauf ausgerichtet sein das die reichen nicht noch reicher und
die armen noch aermer werden, folglich duerfen die pferde nicht mehr mit hafer gefuettert werden, damit sich der
verarmte poebel wie die spatzen von dem noch im pferdekot verbliebenen, unverdauten und ausgeschiedenen
haferkoernern ernaehren kann, sondern regierung muss dafuer sorgen das die pferde geschlachtet werden und
das nahrhafte fleisch an den poebel verfuettert wird.

Der gemeine poebel ist bekanntlich ein allesfresser wie spatzen oder schweine! :d

top! Grün!

Bestmann
10.06.2022, 21:18
Die richtige Antwort lautet: Weil ihr glückliche Kartoffeln seid!

Sicher ,vor einigen Jahren war Unser Deutschland eines der Länder dieser Welt ,in dem es sich gut
Leben lies ,und um Kindern das Leben zu schenken ,zu arbeiten ,den Hobbys nach zu gehen ,also ein Traum Land .
Ja das war es tatsächlich .
Gruß Bestmann .

Pythia
10.06.2022, 21:57
Die Israeliten wanderten 40 Jahre durch die Wüste...:cool:
Daran kann man gut sehen wie dumm Juden sind.Es zeigt nur 10% ihrer Dummheit, da sie 400 Jahre in Wüsten umher irrten, aber nicht mal das ist erwiesen, da keiner weiß wer den Korb mit Moses fand, und wann der die Juden in der Wüste umher irren ließ. In den ersten 40 Jahren mochten viele Juden mit viel Hunger und Durst in der Wüste viel Heimweh in die Sklaverei gehabt haben, aber nach 100 Jahren hatten sie ihre Überlebens-Routine gefunden.
Moses drangsalierte sie auch nicht mehr und wurde zu einer Legende https://th.bing.com/th?q=Baby+Moses+in+the+Bible&w=120&h=120&c=1&rs=1&qlt=90&cb=1&pid=InlineBlock&mkt=de-DE&cc=DE&setlang=en&adlt=moderate&t=1&mw=247 von der Juden von 1000 v.Chr. bis 70 n.Chr. viele teils einander widersprechende Versionen schrieben, also bis Titus Jerusalem und Tempel zerstörte. Ägyptens Geschichte erklärt nicht wann Juden in Ägypten Sklaven waren und wann sie 400 Jahre in Wüsten lebten. Gilgameš-Epos und Homer mögen die Schreiber der Juden angeregt haben.

navy
11.06.2022, 00:09
Deutschland die EU ist von Lobbyisten, inkompeteten US Consults übernommen worden, die als Berater auftreten, den Staat, das Vermögen stehlen, was vor 20 Jahren auch bekannt war. Jeder Depp als Politiker lässt sich einfach kaufen, mit einem Posten

https://heise.cloudimg.io/width/700/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/3/5/5/7/4/1/0/Kontext_Buelow_thumb-6edd68a622906e2e.jpeg

Väterchen Frost
11.06.2022, 10:53
:)
82 am Strich hatten wir manchmal "Feindberührung" mit der Rheinarmee, da waren frisch eingetroffene Veteranen von den Falklands dabei, die Rheinarmee bestand aus etlichen Marineinfanteristen der Königin.
Ich dachte damals mit den Jungs ist bestimmt nicht gut Kirschen essen.
Manchmal schlich da auch ein Chef von denen rum, in einer Admiralsuniform, Admiral Jenkins, ganz ohne Schiff allerdings, kam mit dem Roover.

Wie bei uns die Verwendungsreihe 76 Küstensicherung. Die hatten damals als einzige kein Symbol für ihre Verwendungsreihe im stilisierten Anker auf der Uniform. Seeleute hatten ein Seil, Heizer ein Zahnrad, Führungsdienste wie Funker, Navigazis usw. einen Blitz und Schreibstube und Versorger einen Schlüssel, achja und Sanis eine Schlange. Über die Küstensicherer hieß dann auch nur: "Nichts im Kopf - nichts im Anker". Angelegt hast du dich mit denen auch nicht, vielleicht es sei denn, Du wärest baumlanger Heizer und solange es sie gab, auf Fletchern gefahren. Gab zu meiner Zeit aber nur noch Z2 und Z5.

Ruprecht
11.06.2022, 11:06
Wie bei uns die Verwendungsreihe 76 Küstensicherung. Die hatten damals als einzige kein Symbol für ihre Verwendungsreihe im stilisierten Anker auf der Uniform. Seeleute hatten ein Seil, Heizer ein Zahnrad, Führungsdienste wie Funker, Navigazis usw. einen Blitz und Schreibstube und Versorger einen Schlüssel, achja und Sanis eine Schlange. Über die Küstensicherer hieß dann auch nur: "Nichts im Kopf - nichts im Anker". Angelegt hast du dich mit denen auch nicht, vielleicht es sei denn, Du wärest baumlanger Heizer und solange es sie gab, auf Fletchern gefahren.
Ich war ja Aufklärer und die Briten hatten ihre Regimentskennung an der Uniform, wir hatten ein richtiges Buch wo man die zuordnen konnte.
Die von der Royal Navy hatten auf den Falklands gekämpft, wollten uns ja gerne Gespräche ans Bein binden, standen ja auch nur 50cm entfernt, mein Schulenglisch war ganz gut, hätte mich gerne mal mit denen unterhalten, war uns aber streng untersagt.
Mit Kollegen vom BGS haben wir schon mal f6 gegen HB getauscht und im Busch ein Schwätzchen gehalten, ging aber nur mit einem Streifenführer, einem altgedienten Fähnrich der dort schon über 20 Jahre gedient hatte und die vom BGS alle kannte.
War schon eine verrückte Zeit vor nunmehr 40 Jahren.

Bestmann
15.06.2022, 11:01
Zu den Ghurkas folgendes aus dem Netz:
https://www.airportzentrale.de/luftpost-402-gurkha/72867/#:~:text=Abgelegt%20unter%3A%20Luftpost-,Luftpost%20402%3A%20Gurkha,-Foto%3A%20Fecker

Im Falklandkrieg ließ der britische Befehlshaber den Gurkhakommandeur zu sich kommen und informierte ihn über den bevorstehenden Angriffsplan auf den Flughafen von Port Stanley. „Der Einsatz erfolgt nachts um 2 Uhr. Wir fliegen mit drei Herkules über den Airport. Dort setzen wir drei Kompanien Ihrer Soldaten ab. Sie und Ihre Männer nehmen den Flughafen ein. Überflughöhe 200 m.“ Der Gurkhakommandeur rutschte unruhig auf seinem Stuhl hin und her. „Sir, wäre es nicht besser, niedriger zu fliegen, sagen wir in 20 m Höhe? Wir hätten dann sicher weniger Verletzte.“ „Nein“, antwortete der Brite. „Dann öffnen sich die Fallschirme nicht rechtzeitig.“ „Ach so,“ entfuhr es dem Gurkha, „Fallschirme kriegen wir auch?“

Das würde eventuell auch zu Unserer Bunten Truppe passen .
Gruß Bestmann .

Bestmann
15.06.2022, 11:03
Die richtige Antwort lautet: Weil ihr glückliche Kartoffeln seid!
Und was ist mit Dir ,bist Du kein Deutscher ?
Gruß Bestmann .

navy
25.06.2022, 15:03
Blöd regiert Deutschland und die Folgen des sinnlosen Lockdowns, was sich Politik Berufsverbrecher ausdachten sind überall zusehen.


https://www.youtube.com/watch?v=f-OSahYCFgQ

Blöd, kann nicht einmal einen Job finden, aber die Anderen terrorisieren. Deutschland


https://www.youtube.com/watch?v=-X2jism7yKI

Blöd, dümmer wie eine tote Kakerlake, sucht Aufmerksamkeit