Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vonovia will schon wieder Mieten erhöhen

Seiten : 1 [2]

Merkelraute
03.06.2022, 19:15
Diese Inflation frisst sich von Unten nach Oben durch, wobei sogar Gutverdiener schon jetzt blöd schauen. Die Mär wir seien ja ein reiches Land mag statistisch was das Geldvermögen angeht stimmen. Doch die Verteilung macht die Musik. Wenn das jetzt so weitergeht, und davon kann ausgegangen werden, bin ich gespannt wie lange dieses irre Volk die Füße still hält.
Das Volk ist weitgehend durch Propaganda gleichgeschaltet. Solange die Propaganda weiterläuft, wird das Volk alles schlucken.

navy
03.06.2022, 19:16
Da SIE es in den letzten Jahren auf dem bürokratischen Wege nicht geschafft haben, die Mieten zu verwuchern und der deutsche Bürger sich mit Demonstrationen versucht hat zu wehren, bekommt er jetzt von den kriminellen Investoren die Rechnung serviert.

Das schlimme dabei ist nur das unsere Regierung deren Spielpartner ist.

wie bei der kriminellen Berlinwasser Privatisierung, auch hier Vonovia: Politiker erhalten immer Posten und wie in Österrreich, angebliche Beratungs Honorare im Mafia Stile werden auf ausl. Konten bezahlt

Papst Urban
03.06.2022, 19:25
wie bei der kriminellen Berlinwasser Privatisierung, auch hier Vonovia: Politiker erhalten immer Posten und wie in Österrreich, angebliche Beratungs Honorare im Mafia Stile werden auf ausl. Konten bezahlt

Für mich sieht das aus wie ein Rachefeldzug der Investoren gegen den Deutschen Bürger, nach dem Motto "Ihr wehrt euch dagegen, dann werden wir euch alle bestrafen". Inflation : (Marke Eigenbau).

Das ist echter Anti-Deutschismus.

jack000
03.06.2022, 19:45
Wer kann zieht aufs Land, wo inzwischen die Preise auch Astronomisch sind. Nur weg aus der Stadt
Es ist richtig, dass der Zuzug in die umliegenden Gemeinden ebenso Preissteigerungen zur Folge hat, allerdings sollte man das mehr differenzieren. Natürlich gewinnt man wenig, wenn man in die direkten Vororte zieht, die auch noch in das ÖPNV-Netz vor Ort eingebunden sind.
Attraktiv wird es dann, wenn man die Entfernung ab 20-30 km von den direkten Vororten betrachtet. Dann sind spürbare Senkungen der Wohnraumkosten zu erwarten.
=> Was den Großraum Stuttgart betrifft, so geht das ab schwäbische Alb oder Schwarzwald los. Ein anderes Beispiel ist mir bekannt aus Göttingen, da ist z.B. der Raum Dassel eine völlig andere Kategorie von den Preisen her als Göttingen selbst.

navy
03.06.2022, 19:49
Es ist richtig, dass der Zuzug in die umliegenden Gemeinden ebenso Preissteigerungen zur Folge hat, allerdings sollte man das mehr differenzieren. Natürlich gewinnt man wenig, wenn man in die direkten Vororte zieht, die auch noch in das ÖPNV-Netz vor Ort eingebunden sind.
Attraktiv wird es dann, wenn man die Entfernung ab 20-30 km von den direkten Vororten betrachtet. Dann sind spürbare Senkungen der Wohnraumkosten zu erwarten.
=> Was den Großraum Stuttgart betrifft, so geht das ab schwäbische Alb oder Schwarzwald los. Ein anderes Beispiel ist mir bekannt aus Göttingen, da ist z.B. der Raum Dassel eine völlig andere Kategorie von den Preisen her als Göttingen selbst.

so ist es. Hat man noch Nahverkehrs Anbindung, ist es unglaublich teuer. Ich dachte schon vor 4 Jahren, die Spinnen mit den Preisen. Aber jetzt ist es wirklich ausser Kontrolle.

sunbeam
03.06.2022, 20:03
Das Volk ist weitgehend durch Propaganda gleichgeschaltet. Solange die Propaganda weiterläuft, wird das Volk alles schlucken.

100%ige Zustimmung!

antiseptisch
03.06.2022, 20:09
Ich dachte schon vor 4 Jahren, die Spinnen mit den Preisen.I believe you spider so slowly. :haha:

Systemhandbuch
03.06.2022, 20:26
Chinesische oder russische Staatskonzerne bzw. teilstaatliche Konzerne an denen
der chinesische oder russische Staat mehr als 51 % der Aktienanteile haelt.

Jetzt komm endlich raus, welche sind das?

Systemhandbuch
03.06.2022, 20:36
Und eben genau deshalb, weil sie diesen Satz im Gegensatz zu uns Europäern verstehen und vor allem fühlen(!), haben sie auch keine Angst vor Schulden (Kleine Anmerkung am Rande: Bei denen haben Schulden nichtmal was mit Schuld zu tun!), weil sie selbstbewusst und optimistisch genug sind, diese zurückzahlen zu können. Macher- und Anpackertypen eben und keine durch übertriebene Zweifel und Vorsicht gelähmten Loser.

Was für ein Schwachsinn. Diese Art zu denken hat uns 2007 in die Finanzkrise getrieben? Schuldenfrei scheint für Dich ein Fremdwort.

navy
03.06.2022, 21:03
Zur Klarstellung. Du warst es der ich im Stil eines Dummschwaetzer angepoebelt hast.
Wenn Du jetzt nicht sofort die Fresse haelst und mich weiter anpoebelst, setze ich Dich wie
den User Mick31 auf ignore.

Du bist nichts anderes als ein Stoerfaktor und ad personam Spammer!

Also ich schätze Deine Beiträge und Dummkopf bist Du auch nicht. Also nicht aufregen, locker bleiben, ist gut für die Gesundheit

Ruprecht
03.06.2022, 21:07
Was für ein Schwachsinn. Diese Art zu denken hat uns 2007 in die Finanzkrise getrieben? Schuldenfrei scheint für Dich ein Fremdwort.
Ich hatte zeitweise einen Schuldenstand von was um mehr als 999 000 Euro, aber alles getilgt und daraus Gewinn generiert.
Schulden sind kein Makel, Geld von der Bank zu bekommen ist Ausdruck von Erfolg :)
Mittlerweile geht mir die Geschäftskundenbetreuung der Spaßkasse regelrecht auf den Sack ob ich nicht mal wieder 100 000 nehmen möchte.

Systemhandbuch
03.06.2022, 21:12
Ich hatte zeitweise einen Schuldenstand von was um mehr als 999 000 Euro, aber alles getilgt und daraus Gewinn generiert.
Schulden sind kein Makel, Geld von der Bank zu bekommen ist Ausdruck von Erfolg :)

Ich sehe Schulden gerade als Portfoliobeimischung bzw. als Inflationsausgleich. Klar, wenn du Kohle von deiner Bank bekommst, ist das natürlich in solchen Zeiten ein Bonitätsnachweis.

Ruprecht
03.06.2022, 21:35
Ich sehe Schulden gerade als Portfoliobeimischung bzw. als Inflationsausgleich. Klar, wenn du Kohle von deiner Bank bekommst, ist das natürlich in solchen Zeiten ein Bonitätsnachweis.
Ich werde nächsten Monat 60, spekulative Geschichten mit geborgtem Geld sind mir mittlerweile zu nervig.
Das Heu ist in der Scheune und trocken.

Hay
04.06.2022, 00:11
Diese Inflation frisst sich von Unten nach Oben durch, wobei sogar Gutverdiener schon jetzt blöd schauen. Die Mär wir seien ja ein reiches Land mag statistisch was das Geldvermögen angeht stimmen. Doch die Verteilung macht die Musik. Wenn das jetzt so weitergeht, und davon kann ausgegangen werden, bin ich gespannt wie lange dieses irre Volk die Füße still hält.

Stimmt auch statistisch nicht. Selbst da ist Deutschland abgehängt.

Welt-Reichtums-Report Vermögensschock: Die Deutschen sind die armen Würstchen der EU

Der Welt-Reichtums-Report zeigt, wie arm die meisten Deutschen wirklich sind. Von den Ländern der alten EU liegt nur Portugal hinter Deutschland. In den meisten Ländern besitzen die Bürger mehr als doppelt so viel Vermögen wie hierzulande.

Innerhalb der alten EU-Länder ist Deutschland der arme Mann des Kontinents. Nur die Bevölkerung in den Ländern, die jenseits des Eisernen Vorhangs lagen, ist noch ärmer.

...Der Medianwert des geldwerten Vermögens für die Erwachsenen liegt in Deutschland bei 47.000 Dollar. Schon im krisengebeutelten Griechenland sind es mit 55.000 Euro 8000 Euro pro Nase mehr. Dass die unmittelbaren Nachbarn - Holländer (94.000), Dänen (87.000 Dollar), Belgier (168.000 Dollar) - reicher als die Deutschen sind, kann kaum verwundern. Man sieht es bei jedem Besuch. Erstaunlich allerdings, dass Franzosen (120.000) und Italiener (125.000) mehr als doppelt so reich wie die Deutschen sind. Lichtenstein (168.000) und Schweiz (229.000) bilden erwartungsgemäß die Spitze. In den alten Ländern der EU liegt nur Portugal (38.000) hinter Deutschland.

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/vermoegensschock--die-deutschen-sind-die-armen-wuerstchen-der-eu-7780210.html

Rabauke076
04.06.2022, 08:03
Deine Erfahrungen will ich dir nicht in Abrede stellen. Meine ist- aus Anbieterseite- halt so: Privatkunde fragt an. Bekommt Angebot. Natürlich zu teuer. Läßt sich Alternativangebote machen (teilweise bis zu sechs Angebote). Sitzt den Mitarbeitern permanent im Nacken, es geht zu langsam und ist natürlich immer zu teuer. Läßt sich nach langem Hin und Her endlich auf eine Bestellung ein. Es soll bitte eine Kombination aus Angebot zwei, fünf und drei sein und einige Sonderwünsche sollen bitte drin sein. Dann kommt es auf meinen Tisch, ich muss die CAD-Zeichnung erstellen. Dabei fällt mir auf, dass die Sonderwünsche nicht oder nur teilweise umsetzbar sind. Ich sitze einige Zeit drüber, suche die beste Lösung und bringe sie auf eine Zeichnung und weise explizit darauf hin. Kunde nimmt das so an oder hat weitere Wünsche (Der Rekordhalter ließ sich sieben (!) Mal die Zeichnung ändern, weshalb es seitdem nur noch eine Änderung kostenfrei gibt). Es wird dann gefertigt. Idealerweise wird täglich angerufen und nach dem Stand gefragt. Das fertige Produkt wird versendet. Ist ein Transportschaden dran, wird trotzdem erst einmal die Reinquittung unterschrieben und dann bei uns reklamiert. Sollte das Produkt nicht die gewünschten, vorher meist nicht beschriebenen Eigenschaften aufweisen oder man will allgemein den Preis drücken, flattern Forderungen ins Haus. Sollten diese Forderungen unberechtigt sein und wir lehnen sie deshalb ab, flattern Anwaltsschreiben ins Haus. Wohlweislich, dass man vielleicht im Unrecht ist, wir die Kosten des Verfahrens aber scheuen und schon an irgendeiner Stelle einknicken werden.

Vor ungefähr fünf bis sieben Jahren waren Privatkunden dieser Art noch die Ausnahme, vielleicht einer von 100 Kunden oder weniger. Heute ist dieses Verhalten drastisch angestiegen, weshalb wir die Schiene "Sonderanfertigung für Privatkunden" immer weiter zurückfahren. Standardware über Ebay und Amazon verschruppen macht einfach weniger Stress. Firmenkunden machen sowieso weniger Stress.

Du bist dabei aber noch an einem festen Standort , es gibt ja die die rumfahren um den Kunden ihre Angebote zu zeigen !

Ist ein ganz anderes Geschäftsfeld , Satteltrucks , das sind Trucks voller Reitsportzubehör die auf Kundenwunsch in die Ställe gefahren kommen !

Zu Sattelanproben für ihre Pferde , wurde eine Zeitlang gerne genutzt , als diese noch kostenlos angefahren kamen , in der Hoffnung einen Sattel

zu verkaufen !

Die Sättel die wir nutzen , Westernsättel , fangen die brauchbaren Sättel neu bei 2000 Euro an , da gibt es auch welche die den Preis eines neuen

Kleinwagens haben können , zwischen 14 - 17000 Euro !

Allerdings haben einige Kunden diese kostenlose Beratung und das Ausprobieren der verschiedensten Modelle um die korrekte Passform für

ihr Pferd und für ihren Allerwertesten zu finden schamlos ausgenutzt !

Schön beraten lassen und dann günstiger oder gebraucht im Inet gekauft !

Auch nicht die feine englische Art und es hatte Konsequenzen , umsonst kommen die nicht mehr angefahren , die Anfahrt und die Beratungs-und Anprobenzeit

wird jetzt berechnet , da kommt man ganz schnell auf 200 Euro und mehr , allerdings wird das erlassen wenn man einen Sattel kauft !

Tja , was soll man sagen , die Unsitte hat ganz schnell aufgehört und heute wird dreimal überlegt ob man so einen Truck zum Stall bestellt !

Rabauke076
04.06.2022, 08:13
Dies wird kommen - spätestens dann wie die EZB die Zinsen anhebt. Schon heute kannst Du Dir z.B bauen als Otto Normalverdiener kaum mehr leisten. Selbst da wo ich einst wohnte (und dies ist Walachai) verlangt man heute 200 € für den qm Bauland und da steht noch kein Haus - sprich unter 300 000 geht da nix, aber gar nix (und dann haste eine bessere Hundehütte) und jetzt stelle Dir vor Deine Bank nimmt anstatt um die 1 bis maximal 1,5% für den Hypothekenzins, plötzlich 4, 5 oder gar 10% (wie in den 1990er Jahren des letzten Jahrhunderts - selbst wenn Du "nur" 200 000 finanzieren musst ist das alleine über Jahre hinaus schon einmal ein fünfstelliger Zinsbetrag im Jahr, also ein tausender + X im Monat) - da wird eine Baufinanzierung für den größten Teil der Bevölkerung völlig illusorisch werden und damit wird es zu einer nicht kleinen Delle im Bauhandgewerbe komme.

Und auch Häuser die schon stehen kann man kaum noch bezahlen !

Nee Hütte die hier vor 1-1/1 Jahren noch um die 50 - 80.000 Euro als " Handwerkerhäuschen " verscherbelt wurde kostet jetzt gut und gerne das doppelte

bis dreifache , dabei fallen die Dinger bald zusammen !

Aber es gibt wohl immer noch Leute die sich sowas ans Bein hängen , weil da auch Hütten drunter sind die unter Denkmalschutz stehen !

Wieso , weshalb , kann dir wohl nicht mal das Denkmalschutzamt sagen , aber wer so was kauft in maroden Zustand ist mit dem Klammerbeutel

gepudert !

Ruprecht
04.06.2022, 08:22
Vor Jahren verscherbelte die Bahn diese Bahnwärterhäuschen, wenn ich mich recht entsinne lagen die bei 25 000 Euro.

Merkelraute
04.06.2022, 08:33
Ich würde aber drauf schauen, daß die Zinsen fest sind. Wenn sie variabel sind, ist es eher ein Pleitebeschleuniger.

Politikqualle
04.06.2022, 08:45
Ist ein ganz anderes Geschäftsfeld , Satteltrucks , das sind Trucks voller Reitsportzubehör die auf Kundenwunsch in die Ställe gefahren kommen ! Zu Sattelanproben für ihre Pferde , wurde eine Zeitlang gerne genutzt , als diese noch kostenlos angefahren kamen , in der Hoffnung einen Sattel zu verkaufen ! ! .. ahaaa .. du machst individuelle Sättel , also Reitsport .. :dg: ...

Dr Mittendrin
04.06.2022, 08:46
Vor Jahren verscherbelte die Bahn diese Bahnwärterhäuschen, wenn ich mich recht entsinne lagen die bei 25 000 Euro.

Was ist da erlaubt ? Lager ? Nicht mal eine anständige Garage.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 08:48
Und auch Häuser die schon stehen kann man kaum noch bezahlen !

Nee Hütte die hier vor 1-1/1 Jahren noch um die 50 - 80.000 Euro als " Handwerkerhäuschen " verscherbelt wurde kostet jetzt gut und gerne das doppelte

bis dreifache , dabei fallen die Dinger bald zusammen !

Aber es gibt wohl immer noch Leute die sich sowas ans Bein hängen , weil da auch Hütten drunter sind die unter Denkmalschutz stehen !

Wieso , weshalb , kann dir wohl nicht mal das Denkmalschutzamt sagen , aber wer so was kauft in maroden Zustand ist mit dem Klammerbeutel

gepudert !

Schau mal was Berghütten kosten. :crazy:

Politikqualle
04.06.2022, 08:49
Dann kommt es auf meinen Tisch, ich muss die CAD-Zeichnung erstellen. Dabei fällt mir auf, dass die Sonderwünsche nicht oder nur teilweise umsetzbar sind. . .. Branche ??? ... CAD-Zeichnungen kann man für fast alles machen ..

Politikqualle
04.06.2022, 08:52
Dort findet die Ausbeutung genauso statt, wie in der Innenstadt. Man kann nur hoffen, dass dieses System gestürzt wird. .. wieder solch ein Blödsinn ... wieso Ausbeutung ??? was soll das ??? du hast auch keine Ahnung von der Immobilienbranche ..

Dr Mittendrin
04.06.2022, 08:54
Mittlerweile geht mir die Geschäftskundenbetreuung der Spaßkasse regelrecht auf den Sack ob ich nicht mal wieder 100 000 nehmen möchte.

Die Immobilienblase wird platzen, wer im Kredit steht ist eine arme Sau und kann sich den Strick nehmen. Die Besitzer mit bezahlten Immos werden eine Hypothek drauf bekommen auf ihr Guthaben. Egal wer mich auslacht, zu viele denken, kann nicht sein was nicht sein darf. Vor 2 Jahren war der Diesel bei 99 cent. Ich tankte schon bei 2,31 €.
Kenne einige Leute die ihre Immobilie in Gold umwandelten.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 09:00
Deine Erfahrungen will ich dir nicht in Abrede stellen. Meine ist- aus Anbieterseite- halt so: Privatkunde fragt an. Bekommt Angebot. Natürlich zu teuer. Läßt sich Alternativangebote machen (teilweise bis zu sechs Angebote). Sitzt den Mitarbeitern permanent im Nacken, es geht zu langsam und ist natürlich immer zu teuer. Läßt sich nach langem Hin und Her endlich auf eine Bestellung ein. Es soll bitte eine Kombination aus Angebot zwei, fünf und drei sein und einige Sonderwünsche sollen bitte drin sein. Dann kommt es auf meinen Tisch, ich muss die CAD-Zeichnung erstellen. Dabei fällt mir auf, dass die Sonderwünsche nicht oder nur teilweise umsetzbar sind. Ich sitze einige Zeit drüber, suche die beste Lösung und bringe sie auf eine Zeichnung und weise explizit darauf hin. Kunde nimmt das so an oder hat weitere Wünsche (Der Rekordhalter ließ sich sieben (!) Mal die Zeichnung ändern, weshalb es seitdem nur noch eine Änderung kostenfrei gibt). Es wird dann gefertigt. Idealerweise wird täglich angerufen und nach dem Stand gefragt. Das fertige Produkt wird versendet. Ist ein Transportschaden dran, wird trotzdem erst einmal die Reinquittung unterschrieben und dann bei uns reklamiert. Sollte das Produkt nicht die gewünschten, vorher meist nicht beschriebenen Eigenschaften aufweisen oder man will allgemein den Preis drücken, flattern Forderungen ins Haus. Sollten diese Forderungen unberechtigt sein und wir lehnen sie deshalb ab, flattern Anwaltsschreiben ins Haus. Wohlweislich, dass man vielleicht im Unrecht ist, wir die Kosten des Verfahrens aber scheuen und schon an irgendeiner Stelle einknicken werden.

Vor ungefähr fünf bis sieben Jahren waren Privatkunden dieser Art noch die Ausnahme, vielleicht einer von 100 Kunden oder weniger. Heute ist dieses Verhalten drastisch angestiegen, weshalb wir die Schiene "Sonderanfertigung für Privatkunden" immer weiter zurückfahren. Standardware über Ebay und Amazon verschruppen macht einfach weniger Stress. Firmenkunden machen sowieso weniger Stress.

Privatkunden ich kann ein Lied davon singen. Warum wohl ? Weil mit Abgabenwahn ihr Netto zu moderat ist. Und Kunden mit 5 Stelligen Einkommen gibt es auch nicht wie Sand.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 09:02

Oft wünsche ich mir, daß im Regal, weder Wurst noch Käse unter 30 € per KG zu haben ist. Strom nicht unter 1 € das KWh.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 09:07
Gratulation. Durch diese primitive und nichtssagende Antwort, welche nicht einmal im entferntesten auf das was ich schrieb eingeht sondern nur eine plumpe Wiederholung deines genau so dümmlichen und primitiven vorherigen Beitrags darstellt, signalisierst mir eindeutig dass du entweder ein Troll oder für eine sinnvolle Diskussion zu einfach gestrickt bist und katapultierst dich auf meine Igno-Liste.

PS: Warum sind es eigentlich immer die "American Dream"/Freier Markt/Freihandel/Libertarismus-Spacken welche die größten China/Russland-Anhänger sind (Länder in denen ein Großteil der Wirtschaft von Staatsunternehmen kontrolliert wird)?

PPS: Kann es sein dass es sich bei "Jony" um "Merkelraute"s Zweitprofil handelt?
Es gibt dafür einige Hinweise wie die ähnliche widersprüchlichen Ansichten (libertär aber Pro China/Russland), ähnliche Ausdrucksweisen ("Ihr Kommunisten" als Bezeichnung für Foristen mit anderen Ansichten) und das Zitieren von Franz-Joseph Strauß.
Die Mods/Admins sollten diesen Sachverhalt einmal dringend prüfen.

China und RU sind auch marktwirtschaftlich libertär. 13 % Einkommensteuer. z B VW ist halbstaatlich, gewusst ?

Welche Scheißländer haben eine Gewerbesteuer zusätzlich zur Einkommensteuer ?

Was denkst du wem der >Flughafen in Moskau ( Sheremetevo oder Domodedevo ) gehört ? Oligarchen.

Der MUC hier, 25 % Stadt München, 25 % Bayern, 50 % der Bund.

Wie gewohnt, Dummlaberei.

purple
04.06.2022, 09:21
Oft wünsche ich mir, daß im Regal, weder Wurst noch Käse unter 30 € per KG zu haben ist. Strom nicht unter 1 € das KWh.

Das Volk schluckt alles.
Wenn man die steigenden Preise anspricht, kommt immer ein Gutmensch angeschissen und belehrt, daß es ja woanders noch viiiiiiieeeeellll schlimmer ist.

Nietzsche
04.06.2022, 09:28
Das Volk schluckt alles.
Wenn man die steigenden Preise anspricht, kommt immer ein Gutmensch angeschissen und belehrt, daß es ja woanders noch viiiiiiieeeeellll schlimmer ist.
Es muss ja teurer werden. Das hat der Putin jetzt davon!

purple
04.06.2022, 09:30
Es muss ja teurer werden. Das hat der Putin jetzt davon!

Die kapieren nicht, daß wir uns selber ins Knie schiessen.

Nietzsche
04.06.2022, 09:31

Die haben gar keine Knie mehr. Da ist schon alles amputiert. Arme, Beine, Kopf...

Differentialgeometer
04.06.2022, 09:38
Das Volk schluckt alles.
Wenn mir das einer als Argument gibt, will ich ihm einen Roundhousekick in die Fresse verpassen….

ABAS
04.06.2022, 09:40
Also ich schätze Deine Beiträge und Dummkopf bist Du auch nicht. Also nicht aufregen, locker bleiben, ist gut für die Gesundheit

Danke, lieber Genosse navy.

Differentialgeometer
04.06.2022, 09:41
Die kapieren das nicht nur, die benutzen das als Hebel um ihre grüne Dystopie durchzudrücken

Dr Mittendrin
04.06.2022, 09:51

Welt-Reichtums-Report Vermögensschock: Die Deutschen sind die armen Würstchen der EU

Der Welt-Reichtums-Report zeigt, wie arm die meisten Deutschen wirklich sind. Von den Ländern der alten EU liegt nur Portugal hinter Deutschland. In den meisten Ländern besitzen die Bürger mehr als doppelt so viel Vermögen wie hierzulande.

Innerhalb der alten EU-Länder ist Deutschland der arme Mann des Kontinents. Nur die Bevölkerung in den Ländern, die jenseits des Eisernen Vorhangs lagen, ist noch ärmer.

...Der Medianwert des geldwerten Vermögens für die Erwachsenen liegt in Deutschland bei 47.000 Dollar. Schon im krisengebeutelten Griechenland sind es mit 55.000 Euro 8000 Euro pro Nase mehr. Dass die unmittelbaren Nachbarn - Holländer (94.000), Dänen (87.000 Dollar), Belgier (168.000 Dollar) - reicher als die Deutschen sind, kann kaum verwundern. Man sieht es bei jedem Besuch. Erstaunlich allerdings, dass Franzosen (120.000) und Italiener (125.000) mehr als doppelt so reich wie die Deutschen sind. Lichtenstein (168.000) und Schweiz (229.000) bilden erwartungsgemäß die Spitze. In den alten Ländern der EU liegt nur Portugal (38.000) hinter Deutschland.

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/vermoegensschock--die-deutschen-sind-die-armen-wuerstchen-der-eu-7780210.html

Davon reden wir doch ständig. Schweiz und Belgien kann man da noch als tollen Westen sehen.

ABAS
04.06.2022, 10:00
Jetzt komm endlich raus, welche sind das?

Frage die Anlageberater juedischer Banken. Es kann auch nicht schaden
sich daran zu orientieren in welche Aktien die Saudis ihr Geld anlegen.

Russischer Ölkonzern
China wird Rosneft-Großaktionär

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rosneft-china-uebernimmt-14-prozent-an-russlands-oelkonzern-a-1166836.html

ROHSTOFFKRISE
Wie China und Russland den Rest der Welt von ihren Rohstoffen abhängig machen wollen

https://www.handelsblatt.com/politik/international/rohstoffkrise-wie-china-und-russland-den-rest-der-welt-von-ihren-rohstoffen-abhaengig-machen-wollen/28195418.html

BRASILIEN, CHINA, RUSSLAND
Das Comeback der Schwellenländer-Aktien

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/brasilien-china-russland-das-comeback-der-schwellenlaender-aktien/11014984-all.html

Chinesische Aktien
abrdn - Ihr erfahrener Partner für Nachhaltigkeit in China

https://www.abrdn.com/de-de/institutional/what-we-do/active-equities/chinese-equities?gclid=EAIaIQobChMI9LqK3bWT-AIVmIbVCh1IPgwDEAAYBCAAEgL5s_D_BwE

navy
04.06.2022, 10:01

So blöde muss man erst einmal sein und Blöd umgibt sich mit noch Blöderen, für likes. Deshalb holt man Betruger auch noch in Ministerien

Ruprecht
04.06.2022, 10:04
Was ist da erlaubt ? Lager ? Nicht mal eine anständige Garage.
Das waren richtige kleine Häuser mit etwas Garten, in denen die Bahnwärter gewohnt haben, jedenfalls zu Reichsbahnzeiten in der Untergegangenen, darfst nicht immer glauben alles war wie in deiner bescheuerten BRD du verstockter Besserwessi.

ABAS
04.06.2022, 10:05

Ohne ein festes Fundament an gutglauebigen bis grottendaemlichen Voelkern waere das
westliche, kapitalistische Ausbeutersystem mit Taeuschungskulisse von " Demokratie "
und " Freiheit " ueberhaupt nicht existenzfaehig und schon laengst verschwunden.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 10:06
Das waren richtige kleine Häuser mit etwas Garten, in denen die Bahnwärter gewohnt haben, jedenfalls zu Reichsbahnzeiten in der Untergegangenen.

Ach so, ich dachte ein 20 qm Raum. Bei uns jedenfalls, da saßen Schrankenwärter drin.

Politikqualle
04.06.2022, 10:08
Die kapieren nicht, daß wir uns selber ins Knie schiessen. ... unsere Politiker kapieren so oder so nix mehr ..

Politikqualle
04.06.2022, 10:11
.
.. ein ganz großer Dummkopf bist du schon ... du solltest mal etwas über die Immobilienbranche lernen , denn jüdische Firmen sind die größten Eigentümer von Immobilien in Deutschland ..

marion
04.06.2022, 10:12
Die kapieren das nicht nur, die benutzen das als Hebel um ihre grüne Dystopie durchzudrücken

klare Ansage gabs am 22.5. im ZDF

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/klaus-schwab-wandel-in-unserem-lebensstil-100.html

alles nichts Neues und jeder der es wissen will, kann es auch wissen, die Ansage unserer Vorfahren: Davon haben wir aber nichts gewusst, zählt nicht mehr

Ruprecht
04.06.2022, 10:13
Die Immobilienblase wird platzen, wer im Kredit steht ist eine arme Sau und kann sich den Strick nehmen. Die Besitzer mit bezahlten Immos werden eine Hypothek drauf bekommen auf ihr Guthaben. Egal wer mich auslacht, zu viele denken, kann nicht sein was nicht sein darf. Vor 2 Jahren war der Diesel bei 99 cent. Ich tankte schon bei 2,31 €.
Von mir aus können sie mir einen Staats-Kredo auf meine Hütten legen wenn sie unbedingt wollen.
Hab allerdings jemanden vom Finanzministerium in meinem Bett zu liegen, von da kam die Aussage das dieses Gerücht vollkommener Blödsinn wäre.
Was halt tatsächlich kommt ist die Grundsteuererhöhung.
Wie machst du Spinner das überhaupt als Rentner keinen festen Wohnsitz zu haben um keine Steuern bezahlen zu müssen, haust du da in Abrissbuden?

sunbeam
04.06.2022, 10:17

Ist in diesen Berechnungen die jeweilige Rentenanwartschaft berücksichtigt? Das in der germanischen Freiluftklappse mittlerweile nur noch Schein statt Sein an der Tagesordnung steht ist klar. Da verwundert es schon das dieses Volk so brav bleibt und unermüdlich weiterhin jenen Parteien seine Legitimation gibt die seit Jahrzehnten den Niedergang orchestrieren.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 10:41
Von mir aus können sie mir einen Staats-Kredo auf meine Hütten legen wenn sie unbedingt wollen.
Hab allerdings jemanden vom Finanzministerium in meinem Bett zu liegen, von da kam die Aussage das dieses Gerücht vollkommener Blödsinn wäre.
Was halt tatsächlich kommt ist die Grundsteuererhöhung.
Wie machst du Spinner das überhaupt als Rentner keinen festen Wohnsitz zu haben um keine Steuern bezahlen zu müssen, haust du da in Abrissbuden?

Abrissbuden, an so was dachte ich mal eine Minute. Nein, ein schöner Hobbyraum mit Dusche und WC tut es auch, Wohnwagen ein komfortabler auch. Ich schlage mit einer Klappe 3 Fliegen. Unterhalt für meine Ex ... haha Sozialamt geht rein ins Einwohnermeldeamt und ... hier wohnt er, sogar in Österreich nachgeschaut. GEZ - geschenkt. Du denkst im Finanzamt weiß das jeder. 2025 regieren andere, dann kann es immer noch kommen. Du ahnst gar nicht was hier noch abgehen wird. Warte ab, wenn die 3 Monate um sind, wo der Spritpreis wieder ist. Wir werden schnell in den Bereich kommen wo 10 - 20 % die Miete nicht mehr zahlen können.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 10:45
Ist in diesen Berechnungen die jeweilige Rentenanwartschaft berücksichtigt? Das in der germanischen Freiluftklappse mittlerweile nur noch Schein statt Sein an der Tagesordnung steht ist klar. Da verwundert es schon das dieses Volk so brav bleibt und unermüdlich weiterhin jenen Parteien seine Legitimation gibt die seit Jahrzehnten den Niedergang orchestrieren.

Ich bin letztes mal einem Bediensteten der LVA über den Mund gefahren. Kam kein Gegenargument, außer bzgl Ukraine, der könne hier erst eine Rente beziehen, bei 5 Jahren Einzahlung.
Ja die werden das so hindrehen, egal wo einbezahlt.
5,35 % Erhöhung bei 8 % Inflation :muaha:

ABAS
04.06.2022, 10:59
Ohne ein festes Fundament an gutglauebigen bis grottendaemlichen Voelkern waere das
westliche, kapitalistische Ausbeutersystem mit Taeuschungskulisse von " Demokratie "
und " Freiheit " ueberhaupt nicht existenzfaehig und schon laengst verschwunden.

Ich ergaenze das 1990 sogar das solide Fundament westlicher Vollverblendung und Vollverbloedung
durch die " Deutsche Wiedervereinigung " und Wachstums des BRD Volkskoerpers von 20 Millionen
" Ossi " fuer einige Jahrzehnte stabilisiert wurde, weil sich eben die meisten Volksverraeter am
Sozialismus, der SED und Regierung der Deutschen Demokratischen Republik zu willfaehrigen,
funktionalen westlichen Systemlingen entwickelt haben, die unbedingt " Errungenschaften " des
Kapitalismus wie z.B. ueberhoehte Mieten, Wucherpreiser fuer Strom, Gas, Benzin, Diesel, Heizoel, Kohle,
Wasserversorgung, Abwasser- und Muellentsorgen, ueberteuerte Lebensmittel, Kaufkraftschwund,
Drogenmissbrauche, Kriminalitaet, asoziales Verhalten, Finanz-und Wirtschaftskrisen, Ueberschuldung
von Staat, Volk und Unternehmen, Massenarbeitslosigkeit und Unternehmenspleiten " erleben " wollten.

1990 wurde euphorisch der " Untergang " des Sozialismus und " Ostblocks " gefeiert, sogar offziell
von Ronald Reagan verkuendet. 2022 treten die Genossen der Russischen Foederatoin und VR China
den unfassbar verblendeten, verbloedeten Voelkern samt ihre politischen, finanziellen, wirtschaftlichen,
technologischen, gesellschaftlichen, militaerischen und systemischen Totalversager mit Anlauf in die
dummdreisten Aersche.

Differentialgeometer
04.06.2022, 11:06
Angenommen, das käme: warum Strick nehmen? Man brennt die Hütte ab und verschwindet. So einfach….

ABAS
04.06.2022, 11:14
Angenommen, das käme: warum Strick nehmen? Man brennt die Hütte ab und verschwindet. So einfach….

Bei einer anstaendigen Hyperinflation koennen verschuldete Eigentuemer von Immobilien
und wertvollen Mobilien wie z.B. Autos ihren Glaeubiger die Zinsen und Tilgung in einer Summe
bezahlen.

Vielleicht sogar mit einer Millionen EUR Geldnote. :haha:

Ruprecht
04.06.2022, 11:24
Ich ergaenze das 1990 sogar das solide Fundament westlicher Vollverblendung und Vollverbloedung
durch die " Deutsche Wiedervereinigung " und Wachstums des BRD Volkskoerpers von 20 Millionen
" Ossi " fuer einige Jahrzehnte stabilisiert wurde, weil sich eben die meisten Volksverraeter am
Sozialismus, der SED und Regierung der Deutschen Demokratischen Republik zu willfaehrigen,
funktionalen westlichen Systemlingen entwickelt haben, die unbedingt " Errungenschaften " des
Kapitalismus wie z.B. ueberhoehte Mieten, Wucherpreiser fuer Strom, Gas, Benzin, Diesel, Heizoel, Kohle,
Wasserversorgung, Abwasser- und Muellentsorgen, ueberteuerte Lebensmittel, Kaufkraftschwund,
Drogenmissbrauche, Kriminalitaet, asoziales Verhalten, Finanz-und Wirtschaftskrisen, Ueberschuldung
von Staat, Volk und Unternehmen, Massenarbeitslosigkeit und Unternehmenspleiten " erleben " wollten.

1990 wurde euphorisch der " Untergang " des Sozialismus und " Ostblocks " gefeiert, sogar offziell
von Ronald Reagan verkuendet. 2022 treten die Genossen der Russischen Foederatoin und VR China
den unfassbar verblendeten, verbloedeten Voelkern samt ihre politischen, finanziellen, wirtschaftlichen,
technologischen, gesellschaftlichen, militaerischen und systemischen Totalversager mit Anlauf in die
dummdreisten Aersche.
Genau, erklär mir die DDR.
Die dort das Sagen hatten, waren ideologisch genau so verpeilt wie du, bauten sich ein Märchenland und nach Feierabend ließen sie sich besoffen durch den Wald fahren und knallten Hirsche ab, manchmal auch eine Kuh die sie für einen kapitalen Hirsch hielten.
Da hättest du mit rein gepasst in Wahnsinnshausen.

Ruprecht
04.06.2022, 11:38
Abrissbuden, an so was dachte ich mal eine Minute. Nein, ein schöner Hobbyraum mit Dusche und WC tut es auch, Wohnwagen ein komfortabler auch. Ich schlage mit einer Klappe 3 Fliegen. Unterhalt für meine Ex ... haha Sozialamt geht rein ins Einwohnermeldeamt und ... hier wohnt er, sogar in Österreich nachgeschaut. GEZ - geschenkt. Du denkst im Finanzamt weiß das jeder. 2025 regieren andere, dann kann es immer noch kommen. Du ahnst gar nicht was hier noch abgehen wird. Warte ab, wenn die 3 Monate um sind, wo der Spritpreis wieder ist. Wir werden schnell in den Bereich kommen wo 10 - 20 % die Miete nicht mehr zahlen können.
Hilfe, im Wohnwagen hausen wie die Zigeuner, vermutlich bist du vielleicht sogar einer wenn du dich so gerne in Osteuropa rumtreibst.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 11:56
Hilfe, im Wohnwagen hausen wie die Zigeuner, vermutlich bist du vielleicht sogar einer wenn du dich so gerne in Osteuropa rumtreibst.

Mir ist es zu dumm deine Dummheit mit Infos zu füttern. Dem Staat entgehen bei mir min 2000 € an Steuern. Zahl doch du dummes Systemschwein, damit der Wirt der uns krank macht besser lebt, damit man der Ukraine Waffen schicken kann, damit man das Personal im Reichstag aufstocken kann. Zudem agiere ich in 3 Ländern, BRD, Österreich und Schweiz.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 11:58
Genau, erklär mir die DDR.
Die dort das Sagen hatten, waren ideologisch genau so verpeilt wie du, bauten sich ein Märchenland und nach Feierabend ließen sie sich besoffen durch den Wald fahren und knallten Hirsche ab, manchmal auch eine Kuh die sie für einen kapitalen Hirsch hielten.
Da hättest du mit rein gepasst in Wahnsinnshausen.

Du warst dort ein Systemling und hier wieder. Und beides, wenn man gut analysiert, hat ein Ablaufdatum.
Ein Staat der 100 MRD neue Schulden Sondervermögen nennt, hat fertig.

Ruprecht
04.06.2022, 11:58
Mir ist es zu dumm deine Dummheit mit Infos zu füttern. Dem Staat entgehen bei mir min 2000 € an Steuern. Zahl doch du dummes Systemschwein, damit der Wirt der uns krank macht besser lebt, damit man der Ukraine Waffen schicken kann, damit man das Personal im Reichstag aufstocken kann. Zudem agiere ich in 3 Ländern, BRD, Österreich und Schweiz.
Von mir aus kannst du Nachfahre rumänischer Zirkusartisten machen was du willst.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 12:04
Von mir aus kannst du Nachfahre rumänischer Zirkusartisten machen was du willst.

Du peilst leider vieles nicht, nur weil dich die Immoblase nach oben spülte denkst du du bist die nächsten 30 Jahre der King.

Ich kenne den gesamten Finanzmarkt, da habt ihr nur eure IMMO-Scheuklappen auf.
Mir sagten schon 2 Banker, wenn wir den Leuten sagen was da noch kommen kann und wird, könnten wir heute zusperren.

Ruprecht
04.06.2022, 12:05
Du warst dort ein Systemling und hier wieder. Und beides, wenn man gut analysiert, hat ein Ablaufdatum.
Ein Staat der 100 MRD neue Schulden Sondervermögen nennt, hat fertig.
Ich ein Systemling, freilich, bei dir haben sie als Kind wahrscheinlich die Tür vom Zirkuswagen aufstehen lassen und du bist rausgefallen auf den Kopf.

Ruprecht
04.06.2022, 12:11
Du peilst leider vieles nicht, nur weil dich die Immoblase nach oben spülte denkst du du bist die nächsten 30 Jahre der King.

Ich kenne den geasamten Finanzmarkt, da habt ihr nur eure IMMO-Scheuklappen auf.
Mir sagten schon 2 Banker, wenn wir den Leuten sagen was da noch kommen kann und wird, könnten wir heute zusperren.
Weißt du, mach doch am besten den Lemming, fahr deinen Wohnwagen an eine Schlucht, mach die Tür auf und hüpfe raus, da hast du die ganze Weltscheiße hinter dir gelassen, man bist du eine Flachzange.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 12:12
Weißt du, mach doch am besten den Lemming, fahr deinen Wohnwagen an eine Schlucht, mach die Tür auf und hüpfe raus, da hast du die ganze Weltscheiße hinter dir gelassen, man bist du eine Flachzange.

Mein Gott, ich werde noch etliche baumeln sehen am Strick, die sagen, wer hätte das gedacht, warum sagt uns das keiner.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 12:16
Ich ein Systemling, freilich, bei dir haben sie als Kind wahrscheinlich die Tür vom Zirkuswagen aufstehen lassen und du bist rausgefallen auf den Kopf.

Als ich 6 war kaufte mein Vater ein Haus, und weiter ? Dumme Systemlinge sind gefangen im System und interpretieren zu viel, weil ihre Heileweltbrille nur eine Sicht zulässt.

Drüben warst du Systemling und hier wieder, ohne zu denken, ob das sich ewig trägt.

Jony
04.06.2022, 12:17
Wenn wir nach einem wirtschaftlichen Abstieg bzw. vor einem wirtschaftlichen Wiederaufstieg zu flexiblen Wanderarbeitern geworden sind, dann sollte der Wohnwagen folgerichtig die Wohnung bzw. das Haus ersetzt haben.
Kann man sich heute nicht vorstellen? Ich hätte mir vor 20 Jahren auch nie träumen lassen, dass die hiesige Mittelschicht der größten Autonation in nicht allzuferner Zukunft bereit sein wird, für ein Fahrrad Gebrauchtwagenpreise zu bezahlen und sich obendrein dabei auch noch gut zu fühlen.
In den USA, die uns hinsichtlich soziopolitischer Entwicklungen immer etwa 2 Jahrzehnte voraus sind, ist es doch heute gar nix besonderes mehr im eigenen Auto zu schlafen.
Hab erst kürzlich sogar gehört, dass es selbst im Silicon Valley topverdienende Angestellte gibt, die nach landläufigem Verständnis "obdachlos" sind, eben weil sie keine eigene Wohnadresse haben, teilweise gewollt (Flexibilität), teilweise auch aufgrund horrender Quadratmeterpreise in der Umgebung, die sie nicht bereit sind zu zahlen und dann eben in ihrem Van leben, zumal sie am Arbeitsplatz ja auch alle Möglichkeiten vorfinden, die sie in den eigenen 4 Wänden vorfänden... Stichwort Schlafmöglichkeit, Körperhygenie, usw, usf....
Ein offiziell Obdachloser muss in mittelbarer Zukunft also nicht mehr unbedingt ein Penner sein. Im Endeffekt ist Obdachlosigkeit ja auch ein Stück Freiheit und von Freiheit können wir Progressiven ja eh nie genug bekommen.

Ruprecht
04.06.2022, 12:22
Wenn wir nach einem wirtschaftlichen Abstieg bzw. vor einem wirtschaftlichen Wiederaufstieg zu flexiblen Wanderarbeitern geworden sind, dann sollte der Wohnwagen folgerichtig die Wohnung bzw. das Haus ersetzt haben.
Kann man sich heute nicht vorstellen? Ich hätte mir vor 20 Jahren auch nie träumen lassen, dass die hiesige Mittelschicht der größten Autonation in nicht allzuferner Zukunft bereit sein wird, für ein Fahrrad Gebrauchtwagenpreise zu bezahlen und sich obendrein dabei auch noch gut zu fühlen.
In den USA, die uns hinsichtlich soziopolitischer Entwicklungen immer etwa 2 Jahrzehnte voraus sind, ist es doch heute gar nix besonderes mehr im eigenen Auto zu schlafen.
Hab erst kürzlich sogar gehört, dass es selbst im Silicon Valley topverdienende Angestellte gibt, die nach landläufigem Verständnis "obdachlos" sind, eben weil sie keine eigene Wohnadresse haben, teilweise gewollt (Flexibilität), teilweise auch aufgrund horrender Quadratmeterpreise in der Umgebung, die sie nicht bereit sind zu zahlen und dann eben in ihrem Van leben, zumal sie am Arbeitsplatz ja auch alle Möglichkeiten vorfinden, die sie in den eigenen 4 Wänden vorfänden... Stichwort Schlafmöglichkeit, Körperhygenie, usw, usf....
Ein offiziell Obdachloser muss in mittelbarer Zukunft also nicht mehr unbedingt ein Penner sein. Im Endeffekt ist Obdachlosigkeit ja auch ein Stück Freiheit und von Freiheit können wir Progressiven ja eh nie genug bekommen.
Ich bin stramm national erzogen worden, mit Werten wo ganz einfach Vater Mutter und Kinder vorkommen, so habe ich bisher gelebt und meinen Kindern ein Haus aus Stein mit einem richtigen Dach darauf geboten, wer wie der letzte Zigeuner hausen will, bitteschön, meine Vorfahren waren deutsche Bauern die in Häusern lebten, ihre Steuern für das Volkswohl entrichteten und ihr Land bestellten, kein fahrendes Volk mit einem Sack vor dem Eingang anstatt einer Tür.

Jony
04.06.2022, 12:31
Eine schuldenfreie Welt kann nicht prosperieren.
Deshalb bin ich schon lange dafür das deutsche Wort "Schulden" abzuschaffen, weil es hierzulande immer noch leider viel zu viele Menschen davon abhält einen Kredit aufzunehmen. Auch hier sollten wir uns ein Beispiel an den USA nehmen. Da haben Schulden nichts mit Schuld zu tun und wenn du dort keine Schulden hast, dann nur weil du ein Penner bist und dir deshalb eh niemand Geld leiht.

Ruprecht
04.06.2022, 12:54
Als ich 6 war kaufte mein Vater ein Haus, und weiter ? Dumme Systemlinge sind gefangen im System und interpretieren zu viel, weil ihre Heileweltbrille nur eine Sicht zulässt.

Drüben warst du Systemling und hier wieder, ohne zu denken, ob das sich ewig trägt.
Der Vorteil am System "drüben" war, dass man solche wie dich, die davon träumen welche am Strick baumeln zu sehen, kurzerhand ins Irrenhaus verfrachtet hat, heute darf sowas frei herumlaufen.

BrüggeGent
04.06.2022, 13:18

Es gibt heute Wohnmobile,durchaus erschwinglich, die bieten den Komfort einer schönen 2-ZimmerWohnung.:cool:

Dr Mittendrin
04.06.2022, 13:30
Ich bin stramm national erzogen worden, mit Werten wo ganz einfach Vater Mutter und Kinder vorkommen, so habe ich bisher gelebt und meinen Kindern ein Haus aus Stein mit einem richtigen Dach darauf geboten, wer wie der letzte Zigeuner hausen will, bitteschön, meine Vorfahren waren deutsche Bauern die in Häusern lebten, ihre Steuern für das Volkswohl entrichteten und ihr Land bestellten, kein fahrendes Volk mit einem Sack vor dem Eingang anstatt einer Tür.

Ich kenne einen der auch Haus baute Anfang 1980 ( ich wirkte da mit ) , 2017 verkaufte für 800000 € und 20 % des Geldes für den Kauf in Südungarn ausgab, Rest hat er in Gold du immobilienbesoffener. Wenn du dich für intelligent hältst reden wir in 5 - 10 Jahren noch mal drüber.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 13:31
Es gibt heute Wohnmobile,durchaus erschwinglich, die bieten den Komfort einer schönen 2-ZimmerWohnung.:cool:

Es gibt Wohnmobile die kosten 1,5 Millionen, brauchst aber LKW Führerschein, aber was versteht ein Ossi.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 13:34
Der Vorteil am System "drüben" war, dass man solche wie dich, die davon träumen welche am Strick baumeln zu sehen, kurzerhand ins Irrenhaus verfrachtet hat, heute darf sowas frei herumlaufen.

Deine Frau ist ja schon wieder im Staatssozialismus beschäftigt, und du bist exakt der der Leute erschossen hätte, wären sie in den Kapitalismus geflüchtet :kotz:
Verkommener geht es nicht. Wendehals, du weißt was ich meine.

Bruddler
04.06.2022, 13:51
Tja, das kommt davon....

Massenhafte Zuwanderung, immer weiter steigende Arbeitsunlust, immer mehr Nichtsnutze saugen an den Zitzen des Staates, immer mehr Kapital-Heuschrecken reissen sich immer mehr profitable Unternehmen unter den Nagel und saugen sie bis auf die Gräten aus, und was da noch alles an spätrömischer Dekadenz dazu kommt.

Bei dieser Gelegenheit ein anderes Spekulationsobjekt, aber thematisch auch in diese Abwärtsspirale passend:

Investitionsfirmen kaufen immer mehr Arzt- und Zahnarztpraxen auf, um Gewinne abzuschöpfen (auf Kosten der eh schon zu vielen Krankenversicherungen bzw. deren Beitragszahlern) und schreiben den Ärzten und Zahnärzten vor, wieviel Zeit sie für die Behandlungen aufwenden dürfen, um die Rentabilität nicht absinken zu lassen.

Komisch, dass man da von den scheinheiligen Arbeitnehmervertretern - von Gewerkschaften über SPD, den links herumturnenden Grünen bis hin zu den ganz linken Linken - kein Wort der Entrüstung hört, geschweige denn, dass handfeste Maßnahmen ergriffen werden.

Das gesamte Gesellschaftssystem ist so marode und morsch, dass man wirklich den ganz großen Reset-Knopf drücken müsste.
Bei uns "funktioniert" eigentlich alles nur noch auf Pump, auf Lügen, und auf sonst. Tricksereien, oder wie die Politiker sagen - "uns geht es gut".:fizeig:

erselber
04.06.2022, 14:14
Deshalb bin ich schon lange dafür das deutsche Wort "Schulden" abzuschaffen, weil es hierzulande immer noch leider viel zu viele Menschen davon abhält einen Kredit aufzunehmen. Auch hier sollten wir uns ein Beispiel an den USA nehmen. Da haben Schulden nichts mit Schuld zu tun und wenn du dort keine Schulden hast, dann nur weil du ein Penner bist und dir deshalb eh niemand Geld leiht.

Sind sie doch schon dran. Heißt nicht mehr Schulden sondern Sondervermögen. Mal sehen ob meine Bank da auch mitspielt wenn ich Sondervermögen ziehen möchte?

marion
04.06.2022, 14:15
Bei uns "funktioniert" eigentlich alles nur noch auf Pump, auf Lügen, und auf sonst. Tricksereien, oder wie die Politiker sagen - "uns geht es gut".:fizeig:

das ist der 1.e gute Beitrag von dir, den ich seit 17 Monaten von dir lese :gp:

Chronos
04.06.2022, 15:01
das ist der 1.e gute Beitrag von dir, den ich seit 17 Monaten von dir lese :gp:

Das könnte ja auch daran liegen, dass du seine anderen Beiträge entweder nicht richtig gelesen oder gar nicht verstanden hast.... :versteckt:

erselber
04.06.2022, 15:05

Genau zuhören:

Sie haben gesagt, "uns geht es gut". Damit meinten sie sich selbst und nicht den "Deutschmichl".

Rabauke076
04.06.2022, 15:07
Schau mal was Berghütten kosten. :crazy:

Soll ich mich auf den Berg verziehen , wo es kein Inet gibt ?

ABAS
04.06.2022, 15:12
Es gibt Wohnmobile die kosten 1,5 Millionen, brauchst aber LKW Führerschein, aber was versteht ein Ossi.

Die Genossen in der ehemaligen DDR hatten doch " Nichts "! Es gab nicht mal Badehosen.

Fuehrerscheine waren, genau wie Verstand, in der DDR voellig unbekannt. Wozu braucht
man Fuehrerscheine wenn kein Geld dafuer da ist, sich eine Schwalbe, eine MZ, eine Java,
einen Trabbi, einen Wartburg oder Lada zu kaufen, selbst wenn die Kraftfahrzeuge wg.
" Ueberproduktion " auf der Halde " verkaufsbereit " herumstehen? :haha:

BrüggeGent
04.06.2022, 15:16
Die Genossen in der ehemaligen DDR hatten doch " Nichts "! Es gab nicht mal Badehosen.
Fuehrerscheine waren, wie Verstand, voellig unbekannt. Was braucht man Fuehrerscheine
wenn kein Geld dafuer da ist, sich eine Schwalbe, eine MZ, eine Java, einen Trabbi, einen
Wartburg oder Lada zu kaufen, selbst wenn die Kraftfahrzeuge wg. " Ueberproduktion " auf
der Halde standen! :haha:

Die Ostzone ist zu Recht am 9.11.89 verreckt...da helfen Deine verbalen Strampeleien jetzt auch nicht mehr weiter. :cool:

Merkelraute
04.06.2022, 15:19

Fuehrerscheine waren, genau wie Verstand, in der DDR voellig unbekannt. Wozu braucht
man Fuehrerscheine wenn kein Geld dafuer da ist, sich eine Schwalbe, eine MZ, eine Java,
einen Trabbi, einen Wartburg oder Lada zu kaufen, selbst wenn die Kraftfahrzeuge wg.
VEB Volkswagen liefert auch nichts mehr. Kurzarbeit, weil Zündschlösser fehlen.

ABAS
04.06.2022, 15:21
Soll ich mich auf den Berg verziehen , wo es kein Inet gibt ?

Die Zukunft der Menschheit liegt unter der Erde und zwar in Hoehlen und Tunnelsystemen.
Dabei sind die Vietnamesen klar im Vorteil, weil sie noch von ihren Vorfahren den Vietcong
wg. des Ueberfalles und asymmetrischen Terrorkriegsfuehrung der USA in Vietnam
gelernt haben, wie man Tunnelsysteme anlegt und darin jahrelang hausen kann.

https://abload.de/img/dmk5ww5wsaagcsixfjqc.jpg

Politikqualle
04.06.2022, 15:22
Es gibt Wohnmobile die kosten 1,5 Millionen, brauchst aber LKW Führerschein, aber was versteht ein Ossi. .. du meinst fahrbare 3 Zimmer mit Küche und Bad auf 4 Achsen-Allrad ...

Rabauke076
04.06.2022, 15:22
Die Zukunft der Menschheit liegt unter der Erde und zwar in Hoehlen und Tunnelsystemen.
Dabei sind die Vietnamesen klar im Vorteil, weil sie noch von ihren Vorfahren den Vietcong
wg. des Ueberfalles der USA auf Vietnam gelernt haben, wie man Tunnelsysteme anlegt und
darin jahrelang hausen kann.

Och , so ein Hobbit Häuschen könnte ich mir schon vorstellen !

Gibts ja auch schon !

Narrenschiffer
04.06.2022, 15:23

Ja, die böse Mangelwirtschaft in der DDR. Man konnte ohne Nummernschilder herum fahren - weil es keine gab.
Man musste FKK machen - weil es keine Badehose gab, usw. usw....
Ich hab's auf Rügen gesehen. Da hatten die armen Brüder und Schwestern nicht mal Badekleidung und mussten nackt in die kalte Ostsee.
Stalinistischer Terror!

ABAS
04.06.2022, 15:27
Ja, die böse Mangelwirtschaft in der DDR. Man konnte ohne Nummernschilder herum fahren - weil es keine gab.
Ich hab's auf Rügen gesehen. Da hatten die armen Brüder und Schwestern nicht mal Badekleidung und mussten nackt in die kalte Ostsee.
Stalinistischer Terror!

Ja! Die armen " Ossis " mussten sogar ohne Kondome rammeln, weil es Kondome in der DDR nicht gab!
Unsere Freunde aus den USA sollten den Sozialismus wg. seelischer Grausamkeiten global verbieten! :haha:

ABAS
04.06.2022, 15:31
Die Ostzone ist zu Recht am 9.11.89 verreckt...da helfen Deine verbalen Strampeleien jetzt auch nicht mehr weiter. :cool:

Die USA samt transatlantischer Vasallenlaender werden noch dieses Jahr wg. gesellschaftlichen, politischen, finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen, militaerischen und systemischen Totalversagens verrecken... da helfen Deine verbalen, Strampeleien jetzt auch nicht weiter.

1989 hat Ronald Reagan gelacht! 2022 lachen Wladimir Putin und Xi Jinping. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!

Politikqualle
04.06.2022, 15:36
Die USA samt transatlantischer Vasallenlaender werden noch dieses Jahr wg. gesellschaftlichen, politischen, finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen, militaerischen und systemischen Totalversagens verrecken... ! .. :vogel: ... klar , warum nicht nächsten Monat du Spinner ??:schreck:

Merkelraute
04.06.2022, 15:41
Die USA samt transatlantischer Vasallenlaender werden noch dieses Jahr wg. gesellschaftlichen, politischen, finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen, militaerischen und systemischen Totalversagens verrecken... da helfen Deine verbalen, Strampeleien jetzt auch nicht weiter.

1989 hat Ronald Reagan gelacht! 2022 lachen Wladimir Putin und Xi Jinping. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!
Reagan wäre heute für Putin.

https://www.youtube.com/watch?v=mN3z3eSVG7A

Rabauke076
04.06.2022, 15:53
wg. des Ueberfalles und asymmetrischen Terrorkriegsfuehrung der USA in Vietnam
gelernt haben, wie man Tunnelsysteme anlegt und darin jahrelang hausen kann.

https://abload.de/img/dmk5ww5wsaagcsixfjqc.jpg

Habe es gefunden !

Feriendorf Auenland

und

Outdoor Zentrum Lahntal !

Zweiteres , Lahntal , würde mir aber besser gefallen , ist uriger , auch von innen !

Kommt Hobbithäuschen schon sehr nahe !

ABAS
04.06.2022, 15:56
Reagan wäre heute für Putin.

https://www.youtube.com/watch?v=mN3z3eSVG7A

Nein! Ronald Reagan war ein korrupter Drecksack genau wie Helmut Kohl und Michail Gorbatschow.
Nur der ehemalige US Praesident Donald Trump haette den Weg der Diplomatie nicht zurueckgewiesen
und mit Wladimir Putin wg. der NATO Osterweiterung entweder eine offizielle Uebereinkunft oder unter der
Hand eine inoffizielle Uebereinkunft ausgehandelt, wie es J.F.K. bei der Kuba-Krise durch Zusicherung und
sofortige Umsetzung des Abzugs aller US Mittelstreckraketen aus der Tuerkei vereinbaren konnte.

Donald Trump hat das NATO Militaerbuendnis sogar als obsolet bezeichnet, weil die NATO mit Aufloesung
des Miliaerbuendnisses Warschauer Pakt tatsaechlich obosolete geworden ist. Beibehalten wurden das
NATO Buendnis nur aus niederen Beweggruenden damit die Diebestouren und Raubueberfaelle der USA
auf anderer Laender nicht nach " Alleingaengen " der weltschaedlichen US Bestie aussehen.

Die Politiker in den USA und Transatlantiker der NATO und EU Staaten werden einlenken muessen und
den Russen sowie Chinesen schmerhafte Zugestaendnisse machen muessen, die sie erkennbar in Taten
umsetzen. Ansonsten werden die USA, NATO und EU Laender noch im Laufe diesen Jahres militaerisch
entmachten und die Eigenstaatlichkeit dauerhaft entziehen. Das muss so sein, weil es keine andere
Option mehr zur Abwendungen eines nuklearen militaerischen Showdows und globalen Overkills gibt.

Wenn Du klug und weitischtig sein willst, legst Du Dir schon mal eine roten Fahne griffbereit
und lernst bei der VHS russisch und oder chinesisch. Das sind die Weltsprachen der Sieger! :D

Rabauke076
04.06.2022, 15:56

Wenn sowas dann nur einen Airstream !

Rabauke076
04.06.2022, 15:59
.. du meinst fahrbare 3 Zimmer mit Küche und Bad auf 4 Achsen-Allrad ...

Es gibt auch Mobilhäuser , mit Fahrgestell drunter , die bewegste aber nicht mal eben so , sind auch nicht für die Strasse zugelassen !

Larry Plotter
04.06.2022, 16:02
Stalinistischer Terror!

Und mangels Drogen wurde die chemische Industrie nie modernisiert,
damit die Leute um Leuna herum
alles schüffeln konnten, was aus den Schornsteinen kam.

Ruprecht
04.06.2022, 16:08
Deine Frau ist ja schon wieder im Staatssozialismus beschäftigt, und du bist exakt der der Leute erschossen hätte, wären sie in den Kapitalismus geflüchtet :kotz:
Verkommener geht es nicht. Wendehals, du weißt was ich meine.
Setz dich auf dein Chemiescheißhaus du Zigeuner und lass meine Frau raus aus deinen dämlichen Kommentaren du Idiot, klappert wohl in deiner hohlen Birne.

BrüggeGent
04.06.2022, 16:23
Setz dich auf dein Chemiescheißhaus du Zigeuner und lass meine Frau raus aus deinen dämlichen Kommentaren du Idiot, klappert wohl in deiner hohlen Birne.

Dr. Mittendrin ist jetzt 65 und offiziell Rentner...ist nicht so einfach für einen,der in den 70ern und 80 ern Party machte.Da dreht man manchmal wohl unrund.:cool:

Dr Mittendrin
04.06.2022, 17:21

Und wieder ad persona, sachliches kannst du nicht. Arsch zu weit unten.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 17:23
Dr. Mittendrin ist jetzt 65 und offiziell Rentner...ist nicht so einfach für einen,der in den 70ern und 80 ern Party machte.Da dreht man manchmal wohl unrund.:cool:

Ach du ich bin topfit und habe 3 Einkommen. Rente, selbständig, angestellt als Konzessionsträger ... muss da nix tun.

BrüggeGent
04.06.2022, 17:27
Ach du ich bin topfit und habe 3 Einkommen. Rente, selbständig, angestellt als Konzessionsträger ... muss da nix tun.

War nicht böse gemeint...bin 55...flott auf 56 zugehend.Kenne in meinem Bekanntenkreis halt solche Fälle...keep on rockin' ...oder keep cool and carry on ! :cool:

Ruprecht
04.06.2022, 17:54
Nächsten Monat hab ich auch die 6 vorne stehen, glaube aber kein Volltrottel zu sein :)

sunbeam
04.06.2022, 18:01
Nächsten Monat hab ich auch die 6 vorne stehen, glaube aber kein Volltrottel zu sein :)

Cool! Wirst Du dieses Jahr eingeschult?

Ruprecht
04.06.2022, 18:02
Cool! Wirst Du dieses Jahr eingeschult?
Ja, in der Baumschule :)

Papst Urban
04.06.2022, 18:15
.. wieder solch ein Blödsinn ... wieso Ausbeutung ??? was soll das ??? du hast auch keine Ahnung von der Immobilienbranche ..

Ich bin ja kein Immobilienhai, aber ich weiß ganz genau, wann das Volk unrechtmäßigen Zahlungen unterworfen ist und da gibt es keinen Unterschied ob Innenstadt oder Umland.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 19:40
War nicht böse gemeint...bin 55...flott auf 56 zugehend.Kenne in meinem Bekanntenkreis halt solche Fälle...keep on rockin' ...oder keep cool and carry on ! :cool:

Ich habe mal einen Fertigen gesehen, der war 9 Jahre jünger und ziemlich tattrig vom Alk. Böse Zungen hier verleumden mich als Alki. Mit 65 und reichlich Alk bist du impotent, ich nicht. Mir sagte eine Russin, was willst du, unsere Männer sind mit 45 impotent ( vom Alk halt )

Dr Mittendrin
04.06.2022, 19:41

Zweifel auch noch :crazy:

Systemhandbuch
04.06.2022, 21:50
Ich würde aber drauf schauen, daß die Zinsen fest sind. Wenn sie variabel sind, ist es eher ein Pleitebeschleuniger.

Ja. Oder ein Vabanque-Spiel. Variable Zinsen geht gar nicht. Wer sich auf sowas einlässt ist nicht ganz dicht.

Differentialgeometer
04.06.2022, 21:56
Das kommt drauf an: in den letzten 10 Jahren waren variable Zinsen dope :D

Systemhandbuch
04.06.2022, 21:57

Geil! Juden und Saudis unter einen Hut zu bringen hat was.:cool:

Merkelraute
04.06.2022, 22:02
Ich habe schon die ersten gehört, die meinen, daß die FED schon im November die Zinsen wieder senken muss.

Systemhandbuch
04.06.2022, 22:03

10 Jahre sind nix. 2007 war der 1er 3er 6er 12er alle gleich. Und dann wurden alle verarscht.

War das vor Deiner Zeit?

Schwabenpower
04.06.2022, 22:04
Beim Geld hört die Feindschaft auf

Systemhandbuch
04.06.2022, 22:09

@ABAS ist schon ne lustige Nummer.

Dr Mittendrin
04.06.2022, 22:13

https://www.focus.de/immobilien/experten/vermoegensverwalter-martin-hackler-immobilien-experte-markt-kippt-preise-bei-denen-ich-tief-luft-hole_id_107938012.html?fbclid=IwAR3hyCTAiZh8Lo4hbY RKLhykDDvsLuCZk0FW62NtgbbR8krcdR2Oo_VioDM

Immobilienmarkt kippt gerade.

Differentialgeometer
04.06.2022, 22:25
10 Jahre sind nix. 2007 war der 1er 3er 6er 12er alle gleich. Und dann wurden alle verarscht.

War das vor Deiner Zeit?
Lehmann ist pleite gegangen, sechs Wochen nachdem ich angefangen habe. :D Insofern: Ja, ich habe diese fundamentale Änderungen der Märkte voll mitgemacht. Ändert nix, dass alle Tenors in den letzten Jahren gefallen sind. 10 Jahre sind ja immerhin 1/3-1/2 der Zeit, in der man ein Haus abbezahlt….

Differentialgeometer
04.06.2022, 22:25
LoL :gp: geün is leider alle

Schwabenpower
04.06.2022, 22:40
LoL :gp: geün is leider alle
Is doch waaar

Systemhandbuch
04.06.2022, 22:41
Lehmann ist pleite gegangen, sechs Wochen nachdem ich angefangen habe. :D Insofern: Ja, ich habe diese fundamentale Änderungen der Märkte voll mitgemacht. Ändert nix, dass alle Tenors in den letzten Jahren gefallen sind. 10 Jahre sind ja immerhin 1/3-1/2 der Zeit, in der man ein Haus abbezahlt….

Fundamentale Änderungen in den Märkten habe ich auch hinter mir. Wahrscheinlich mehr als Du. Bin ja etwas älter.:D

9/11, Bobl squeeze und so einige andere Dinge.

Die EZB kann sich jetzt halt entscheiden. Entweder Zinsen hoch, oder die Südländer absaufen lassen.

Ruprecht
04.06.2022, 22:51
https://www.focus.de/immobilien/experten/vermoegensverwalter-martin-hackler-immobilien-experte-markt-kippt-preise-bei-denen-ich-tief-luft-hole_id_107938012.html?fbclid=IwAR3hyCTAiZh8Lo4hbY RKLhykDDvsLuCZk0FW62NtgbbR8krcdR2Oo_VioDM

Immobilienmarkt kippt gerade.
Zum Glück sind Wohnwagen nicht betroffen.
In der DDR gab es mal einen Film, "Das Zigeunerlager zieht in den Himmel".

Systemhandbuch
04.06.2022, 22:52

Der Penner bist eher Du newbee. Aber lustig, dass Du versuchst, immer wieder dieses Narrativ von "Da haben Schulden nichts mit Schuld" zu tun. zu etablieren.:bäh:

antiseptisch
05.06.2022, 01:25
.. ahaaa .. du machst individuelle Sättel , also Reitsport .. :dg: ...
Der Plural von Sattel ist Sattel. Hat also keinen Plural, genauso wie Wasser. Du hast das zwar nicht in die Welt gesetzt, aber wenn ich diejenige zitiere, ist sie eingeschnappt.

Getränkehändler glauben ja auch, dass sie verschiedene Wässer verkaufen. :haha:

ABAS
05.06.2022, 06:25

Man kann sogar reiche Perser und Vietnamesen noch mit unter den Hut bringen, wenn es um besondere
" Prachtexemplare " der sogenannten Homo Oeconomicus Spezies geht, denen Reibach zur Mehrung
ihres Mammon die " oberste Religion " bzw. " Sinn des Daseins " ist. Vietnamesen gelten deshalb auch als
" Juden " Suedostasiens.

Bei der Spezies des Homo Oeconomicus handelt es sich um vollstaendig amoralische, ruecksichtslose,
egoistische, einzig seinen materiellen Nutzen optimierende Wesen, welche auf Kosten und zu Lasten
der Voelker und Staaten unserer Erde ihr reibachmachendes Unwesen treiben.

navy
05.06.2022, 08:07
......
Bei der Spezies des Homo Oeconomicus handelt es sich um vollstaendig amoralische, ruecksichtslose,
egoistische, einzig seinen materiellen Nutzen optimierende Wesen, welche auf Kosten und zu Lasten
der Voelker und Staaten unserer Erde ihr reibachmachendes Unwesen treiben.

Deine Wortschöpfungen sind genial. Ich stimme zu, denn die Ratten terrorisieren das Volk

Dr Mittendrin
05.06.2022, 09:04
Zum Glück sind Wohnwagen nicht betroffen.
In der DDR gab es mal einen Film, "Das Zigeunerlager zieht in den Himmel".

Die Preise steigen auch, warum wohl. Du willst mich in eine Mühle reinzwingen, wie der Staat und Polizei es will, stimmts ?
Also Systemling. Zudem habe ich keine Lust 27 € den qm Miete zu brennen, das fördert nämlich Steuereinnahmen zum Staat und feudales Vermieterleben und was ich alles auch benannte. Ich kann noch weitere Vorteile nennen, aber bist mir zu blöd Systemling. Warum ausgerechnet dir, was bringt es mir ? Mein Auto ist über eine andere Person gemeldet, haut alles hin. Ich freu mich auf den Tag wenn es deine Immobilie zerfetzt, Systemling.

Ruprecht
05.06.2022, 09:10
Die Preise steigen auch, warum wohl. Du willst mich in eine Mühle reinzwingen, wie der Staat und Polizei es will, stimmts ?
Also Systemling. Zudem habe ich keine Lust 27 € den qm Miete zu brennen, das fördert nämlich Steuereinnahmen zum Staat und feudales Vermieterleben und was ich alles auch benannte.
Von mir aus kannst du auch in einem Erdloch hausen.
Ich habe gerade meinen schönen Garten gewässert den ich an meinem schönen Häuschen habe und nun gehe ich mal schnell ins Büro, meine Steuern überweisen. :)
Achso, Häuschen und Garten sind Kreditfrei bezahlt.

Dr Mittendrin
05.06.2022, 09:11

Schulden haben oft was gutes an sich, nur müssen die Aktiva im Verhältnis stehen. Bei einer Immoblase habe ich da Zweifel, alles künstlich.

Reiner Zufall
05.06.2022, 09:20
„Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“

Albert Einstein 1879 - 1955

Du zitierst Einstein, diesen Dreiviertelgott der Machthaber, der Deutschland haßte.
Und der den Zustand dieses WK 3 schon 1939 den Grundstein legte.

Ronald W. Clark in "Albert Einstein. Leben und Werk“ beschreibt Einstein als einem vom Deutschenhaß besessen, der "paranoide Züge trug.

Nachdem Otto Hahn Ende 1938 die Kernspaltung entdeckte, wandte sich Einstein im ersten seiner drei Briefe schon am 2. August 1939 an Präsident Roosevelt, in dem er nicht nur die Herstellung von Atombomben anregte, sondern auch eine Studie für die spätere Gasdiffusionsanlage zur Trennung des Uran 235 von seinen Isotopen anfertigte.
Aus „BIOGRAPHIEN - Sündenfall des Physikers“
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41751428.html undAlbtraum Atombombe - Prophet, Vater und Gegner der Bombe
https://www.sueddeutsche.de/wissen/serie-albtraum-atom-prophet-vater-und-gegner-der-bombe-1.983487-3
6. August 2010, 09:10 Uhr
Albtraum Atombombe - Einstein überzeugt Roosevelt

Reiner Zufall,
dass hier unsere eigenen Vernichter in den Himmel gehoben werden.....?

Politikqualle
05.06.2022, 09:23
Ich bin ja kein Immobilienhai, aber ich weiß ganz genau, wann das Volk unrechtmäßigen Zahlungen unterworfen ist und da gibt es keinen Unterschied ob Innenstadt oder Umland. .. es geht um den Vorwurf der "unrechtmäßigen Zahlungen " , mag ja mal evtl. Vorkommen , ist aber selten , aber es gibt Gesetze und da hat man sich nach zu richten ..

Politikqualle
05.06.2022, 09:26
Der Plural von Sattel ist Sattel. Hat also keinen Plural, genauso wie Wasser. Du hast das zwar nicht in die Welt gesetzt, aber wenn ich diejenige zitiere, ist sie eingeschnappt. Getränkehändler glauben ja auch, dass sie verschiedene Wässer verkaufen.
.
.. Die Plural-Form von Sattel lautet Sättel – ... Die Deklination des Substantivs Sattel ist im Singular Genitiv Sattels und im Plural Nominativ Sättel. .. :haha:
.. wer blamiert sich hier ? .. ... definition-online.de/mehrzahl-sattel/ ....

ABAS
05.06.2022, 09:54
Deine Wortschöpfungen sind genial. Ich stimme zu, denn die Ratten terrorisieren das Volk

Die menschliche Spezies des Homo Oeconomicus geht nach den Erwerbsregeln der Ferengi vor:

Erwerbsregeln der Ferengi:

1) Wenn Sie erst einmal das Geld der anderen haben … geben Sie es nie wieder her.

2) Zahlen Sie nie mehr fuer eine Anschaffung als unbedingt noetig.

3) Lassen Sie es nie zu, daß sich die Familie einer guenstigen Gelegenheit in den Weg stellt.

4) Halten Sie Ihre Ohren offen.

5) Kleingedrucktes zieht grosse Risiken nach sich.

6) Gelegenheit + Instinkt = Profit

7) Gier waehrt ewig.

8) Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es wert, fuer Geld getan zu werden.

9) Ein Geschaeft ist ein Geschaeft … bis ein besseres kommt.

10) Ein Ferengi, der keinen Profit macht, ist kein Ferengi.

11) Zufriedenheit wird nicht garantiert.

12) Stellen Sie niemals Freundschaft ueber Profit

13) Ein kluger Mann kann den Profit hoeren, von dem der Wind ihm erzaehlt.

14) Es gibt nichts Gefaehrlicheres als einen aufrichtigen Geschaeftsmann.

15) Machen Sie sich niemals ueber die Mutter eines Ferengi lustig … beleidigen Sie stattdessen das, was ihm wirklich etwas bedeutet.

16) Es schadet nie, dem Chef in den Hintern zu kriechen.

17) Frieden ist gut fuer das Geschaeft.

18) Krieg ist gut fuer das Geschaeft.

19) Eine Frau darf Ihren Schwanzlurch beruehren, aber niemals Ihr Geld.

20) Profit ist seine eigene Belohnung.

21) Verwechseln Sie niemals Weisheit mit Glueck.

22) Trauen Sie niemals einem Mann, der einen besseren Anzug traegt als Sie selbst.

23) Je breiter das Laecheln, um so schaerfer ist das Messer.

24) Fragen Sie nie, wenn Sie sich etwas nehmen koennen.

25) Gute Kunden sind so wertvoll wie Geld – halten Sie sie in Ehren.

26) Erfolg kann man durch nichts ersetzen.

27) Freier Rat ist selten guenstig.

28) Wenn Sie luegen, luegen Sie konsequent.

29) Je gefaehrlicher der Weg, um so groesser der Profit.

30) Ob Sie gewinnen oder verlieren, ziehen sie sich Kokain in die Nase.

31) Das Zuhause ist da, wo das Herz ist … aber die Sterne bestehen aus Geld.

32) Verkuenden Sie ab und zu Frieden. Das verwirrt Ihre Feinde bis zum Aeussersten.

33) Hueten Sie sich vor der Menschen mit Gier nach Wissen.

34) Je duerftiger das Produkt, um so hoeher der Preis.

35) Lassen Sie die Konkurrenz niemals wissen, was Sie denken.

36) Fragen Sie nicht, was Ihre Profite fuer Sie tun koennen, sondern was Sie fuer Ihre Profite tun koennen.

37) Frauen und Finanzen passen nicht zusammen

38) Genug … ist nie genug.

39) Vertrauen ist die groesste aller Verpflichtungen.

40) Die Natur zerfellt, aber Mammon waehrt ewig.

41) Glaube versetzt Berge … Weise versetzen Immobilien

42) Armut hat nichts Ehrbares.

43) Ansehen und ein leerer Sack sind soviel wert wie der Sack.

44) Behandeln Sie Ihre Schuldner wie Ihre Familie … nutzen Sie sie aus.

45) Gehen Sie nie mit der Schwester Ihres Chefs ins Bett.

46) Gehen Sie immer mit Ihrem Chef ins Bett.

47) Man kann einen Fisch nicht aus dem Wasser befreien.

48) Alles ist kaeuflich, auch Freundschaft.

49) Sogar ein Blinder kann den Glanz des Mammons erkennen.

50) Ehefrauen dienen, Brueder erben.

51) Nur Narren bezahlen den Ladenpreis.

52) An Naechstenliebe ist nichts auszusetzen … wenn sie in Ihrer Tasche landet.

53) Selbst in den schlechtesten Zeiten gibt es jemanden, der Profit macht.

54) Wissen Sie, wer Ihre Feinde sind … und machen Sie immer mit ihnen Geschaefte.

55) Nicht einmal Unredlichkeit kann den Glanz des Profits trueben.

56) Andere sollen ihren Ruf behalten. Behalten Sie deren Geld.

57) Betruegen Sie niemals einen Kommunisten… es sei denn, Sie sind sicher, dass man Sie nicht erwischt.

58) Es ist immer gut fuers Geschaeft, etwas ueber neue Kunden zu wissen, bevor sie zur Tuer hereinkommen.

59) Profit rechtfertigt sich durch … Profit.

60) Achten Sie darauf, daß Sie stets wissen, was Sie kaufen.

Quelle der Zitate:

STAR TREK DEEP SPACE NINE
Die Erwerbsregeln der Ferengi
von Quark weitergegeben an Ira Steven Behr
WILHELM HEYNE VERLAG MUENCHEN

Hinweis: Einige Zitate wurden abgewandelt. z.B. der Begriff Latinum gegen Geld oder Mammon ersetzt.

Ruprecht
05.06.2022, 10:15
.
.. Die Plural-Form von Sattel lautet Sättel – ... Die Deklination des Substantivs Sattel ist im Singular Genitiv Sattels und im Plural Nominativ Sättel. .. :haha:
Mit dem "ä" das ist aber schon lange durch, für mich alte Sohle sind es zwar immer noch die Generäle und die Kräne weil mir Generale und Krane einfach zu blöd klingt.
Die Sattel klingt auch irgendwie blöd, also in die Sättel Männer und ran an den Feind.:))

Rabauke076
05.06.2022, 10:22
.

Tja , jeder so gut wie er kann !

Habe es auch rausgesucht !

www.wortbedeutung.info

Nominativ Plural des Substantiv Sattel !

Einzahl Sattel

Mehrzahl Sättel

Dativ Einzahl Sattel

Mehrzahl Sättel

Dumm gelaufen für den User !

Politikqualle
05.06.2022, 10:28
Tja , jeder so gut wie er kann ! Habe es auch rausgesucht ! Nominativ Plural des Substantiv Sattel ! Einzahl Sattel Mehrzahl Sättel Dativ Einzahl Sattel Mehrzahl Sättel
Dumm gelaufen für den User ! . Danke für den Beitrag ! ..

Rabauke076
05.06.2022, 10:30
Mit dem "ä" das ist aber schon lange durch, für mich alte Sohle sind es zwar immer noch die Generäle und die Kräne weil mir Generale und Krane einfach zu blöd klingt.
Die Sattel klingt auch irgendwie blöd, also in die Sättel Männer und ran an den Feind.:))

Was ist ein Cowboy ohne Pferd ?

Richtig , ein Sattelschlepper !

Und von Sattelschlepper gibt es in der Tat keine Mehrzahl , ein Sattelschlepper , zwei Sattelschlepper .....

Da hat der User antiseptisch wohl dran gedacht , an die Sattelschlepper !

Ach , noch schlimmer finde ich das es jetzt wohl für zwei Einkaufswagen zwei Einkaufswägen heißen soll , da krieg ich Ohrenkrebs wenn ich das höre !

Rabauke076
05.06.2022, 10:31
. Danke für den Beitrag ! ..

Danke für grün !

Dr Mittendrin
05.06.2022, 10:31
Der Plural von Sattel ist Sattel. Hat also keinen Plural, genauso wie Wasser. Du hast das zwar nicht in die Welt gesetzt, aber wenn ich diejenige zitiere, ist sie eingeschnappt.

Getränkehändler glauben ja auch, dass sie verschiedene Wässer verkaufen. :haha:

Sättel und Wässer

Politikqualle
05.06.2022, 10:32
Sättel und Wässer .. du meinst Wässerchens :haha: ... sagt man doch in der Kneipe : "hasd noch nen kleines Wässerchen für mich !" :crazy: ..

... ( heißt bei uns , kipp noch mal nen Schnaps nach !)..

Dr Mittendrin
05.06.2022, 10:37
.. du meinst Wässerchens :haha: ... sagt man doch in der Kneipe : "hasd noch nen kleines Wässerchen für mich !" :crazy: ..

... ( heißt bei uns , kipp noch mal nen Schnaps nach !)..

Oder Gewässer. Naja deutsche Sprache schwere Sprache. Kein Wässerchen kann ihn trüben.

Politikqualle
05.06.2022, 10:39
Oder Gewässer. Naja deutsche Sprache schwere Sprache. Wässerchen. .. diese ständigen Veränderungen der deutschen Sprache gehen mir auf dem Sa** , so einfach ist es .. Schifffahrt mit 3 "F" oder ähnliches Gedöns .. :vogel:..

Ruprecht
05.06.2022, 11:58
Oder Gewässer. Naja deutsche Sprache schwere Sprache. Kein Wässerchen kann ihn trüben.
Können uns ja auf Wodka einigen als Feuerwässerchen.
War ja früher ein Russenknecht mit Silbernägeln im Kolben von der Krawallnikov, kenn mich mit dem Stoff aus.
:))

Dr Mittendrin
05.06.2022, 12:39
War ja früher ein Russenknecht mit Silbernägeln im Kolben von der Krawallnikov, kenn mich mit dem Stoff aus.

Die Polen haben den Wudka erfunden. Mir ist er lieber als Whisky, weil erträglicher am Tag danach.
Mir erzählte eine, deren Ex ein Alki, der trinkte selbstgebrannten und kostet halb so viel, davon bekommt er eptileptische Anfälle. Ich sah ihn ( 54 ) mal in Skype, kann ja nur basics in russisch, er merkte das gar nicht und laberte weiter und weiter im Suff.

Auch in Belarus mal so ein Saufeskapade mitbekommen beim Grillen. Aber nur der Papa ( 60 ) mit Schlaganfall und roter Nase. Auch sprachgeschädigt.

Veruschka
05.06.2022, 12:42
Also ganz ehrlich, ich kann diese ganze linksrote Jammerei über hohe Mieten, hohe Preise, hohes Dies, hohes Das, usw. usf... echt nicht mehr hören.
In den USA wird nicht gejammert, da heißt es: Nobody cares. Work harder.

Mei, das mag für die USA okay sein, wir sind aber ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

navy
05.06.2022, 14:41
Die menschliche Spezies des Homo Oeconomicus geht nach den Erwerbsregeln der Ferengi vor:

Quelle der Zitate:

STAR TREK DEEP SPACE NINE
Die Erwerbsregeln der Ferengi
von Quark weitergegeben an Ira Steven Behr
WILHELM HEYNE VERLAG MUENCHEN

Hinweis: Einige Zitate wurden abgewandelt. z.B. der Begriff Latinum gegen Geld oder Mammon ersetzt.

Das historische Vorbild von A. Baerbock und den Kriegsschwätzern

navy
05.06.2022, 14:42
Mei, das mag für die USA okay sein, wir sind aber ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

Demokratie in Deutschland und in den USA. ich glaub daran, wenn ich 10 Kerzen spende:cool:

Veruschka
05.06.2022, 15:08
Demokratie in Deutschland und in den USA. ich glaub daran, wenn ich 10 Kerzen spende:cool:Wie stehts mit der Demokratie am Balkan?:))

navy
05.06.2022, 15:10
Wie stehts mit der Demokratie am Balkan?:))

Gemischt, peinlich das selbe System: Georg Soros Idioten

Rabauke076
05.06.2022, 16:12
.. diese ständigen Veränderungen der deutschen Sprache gehen mir auf dem Sa** , so einfach ist es .. Schifffahrt mit 3 "F" oder ähnliches Gedöns .. :vogel:..

Sprachvergewaltiger sind das !

Rabauke076
05.06.2022, 16:13

Russisches Wässerchen ist Wodka !

Ruprecht
05.06.2022, 16:16
Eben.

Leberecht
05.06.2022, 16:19
... Vonovia will die Mieten dauerhaft an die Inflationsrate angleichen. ...

Das ist ihr gutes Recht. Damit reagiert sie nur auf Regierungsmaßnahmen.

navy
05.06.2022, 16:59
Das wird noch lustig, was die ankündigen

https://www.youtube.com/watch?v=a6MmFKTaw64

Glückliches Berlin, es bunt beflaggt und die Regenbogen Fahne, wird bis Moskau getragen :crazy:

Doppelter Regenbogen am Reichstag

https://www.bild.de/politik/2022/politik/christopher-street-day-regenbogenflagge-wird-am-reichstag-gehisst-80276738.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fpolitikf oren.net%2F&wt_t=1654444268149

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2021/06/bildschirmfoto-vom-2021-06-27-09-09-52.png

Die Bunte Fachkräfte Wählerschaft klatscht Beifall, wählt die Gurkentruppe in Berlin nochmal

Papst Urban
05.06.2022, 17:08
.. es geht um den Vorwurf der "unrechtmäßigen Zahlungen " , mag ja mal evtl. Vorkommen , ist aber selten , aber es gibt Gesetze und da hat man sich nach zu richten ..

Viele Mieten sind vollkommen überhöht und die Betriebskostenabrechnungen fast immer fehlerhaft oder hochgearbeitet. Die Konzerne sind im Bilde, dass der Mieter sich fast gar nicht dagegen wehren kann, oder Angst davor hat sich mit dem Vermieter zu zanken. Für Gerichte, die für die Mieter Gesetzte durchbringen würden, bleibt meist keine Zeit, da der Verlust der Wohnung droht. Am Enden bleibt dem Mieter mehrheitlich klein beizugeben und die Forderungen zu zahlen.

ABAS
05.06.2022, 17:24
Viele Mieten sind vollkommen überhöht und die Betriebskostenabrechnungen fast immer fehlerhaft oder hochgearbeitet. Die Konzerne sind im Bilde, dass der Mieter sich fast gar nicht dagegen wehren kann, oder Angst davor hat sich mit dem Vermieter zu zanken. Für Gerichte, die für die Mieter Gesetzte durchbringen würden, bleibt meist keine Zeit, da der Verlust der Wohnung droht. Am Enden bleibt dem Mieter mehrheitlich klein beizugeben und die Forderungen zu zahlen.

Armut und Vermietung von Wohnraum sollte gesetzlich verboten werden. Wohlstand und Eigentumswohnung
bzw. Haeuser fuer Alle und das auf Kosten des Staates durch vorherige Enteignung der reichsten Kapitalisten
einschliesslich interreligioeser Enteignungen aller von den christlichen, juedischen und muslimischen Kirchen
zusammengerafften Vermoegenswerte.

Ruprecht
05.06.2022, 17:41
Armut und Vermietung von Wohnraum sollte gesetzlich verboten werden. Wohlstand und Eigentumswohnung
bzw. Haeuser fuer Alle und das auf Kosten des Staates durch vorherige Enteignung der reichsten Kapitalisten
einschliesslich interreligioeser Enteignungen aller von den christlichen, juedischen und muslimischen Kirchen
zusammengerafften Vermoegenswerte.
Vollmeise.

navy
05.06.2022, 18:41
Viele Mieten sind vollkommen überhöht und die Betriebskostenabrechnungen fast immer fehlerhaft oder hochgearbeitet. ....

Betriebskostenabrechnungen sind praktisch vor 20 Jahren schon Vorsatz Betrug gewesen. Die machen was sie wollen

Schwabenpower
06.06.2022, 01:11
Deswegen stand auf den ersten Ladas (Niva) hier in Deutschland auf der Anzeige für Kühlmitteltemperatur auch "Woda". War aber tatsächlich nur Wasser drin.

Rabauke076
06.06.2022, 05:50
Deswegen stand auf den ersten Ladas (Niva) hier in Deutschland auf der Anzeige für Kühlmitteltemperatur auch "Woda". War aber tatsächlich nur Wasser drin.

So einen Lada Niva will mein Mann immer haben , ohne mich !!

ABAS
06.06.2022, 06:08

Hoere auf Deinen Mann. Die LADA Niva 4x4 bzw. heutige LADA Taiga 4x4 sind gute, bewaehrte und
robuste Fahrzeuge. Damit die Abgaswerte stimmen, ist bei den aktuellen Modellen eine Multipoint
Einspritzanlage von Bosch verbaut. Der Anschaffungspreis fuer die Standardausfuehrung liegt
bei ca. 15.000 EUR. Ob der Import nach Deutschland offiziell weitergeht, steht in den Sternen. Man
muss sich trotzdem keine Gedanken machen.

Ich haette mir schon laengst einen LADA Niva 4x4 oder LADA Taiga 4x4 gekauft wenn die Anhaengelast
nicht in Vergleich zu anderen Gelaendewagen zu niedrig waere. Es liegt daran das die LADA 4x4 eine
selbsttragenden Karosse, keinen Rahmen und relativ leicht sind. Die Anhaengelast liegt gebremst bei
ca. 1.5 Tonnen. Einen grossen Wohnanhaenger oder schweren Pferdeanhaenger sollte man damit nicht
ziehen. Dafuer gibt es eben Landrover Defender oder Range Rover mit Anhaengelast von 3.5 Tonnen!

Von den heutigen EU Laendern und ehemaligen Ostblockstaaten ist der Import nach Deutschland sogar
noch preiswerter und die Zulassung kein Problem. Ersatzteile gibt selbst fuer die aeltesten Lada Niva
am Markt in Europa und am Weltmarkt zu guenstigen Preise. Bei Neufahrzeugen wird man die ersten
8-10 Jahre ausser Verschleissteilen keine anderen Ersatzteile brauchen.

Und Nein! Es ist ein Geruecht das Kaeufer von LADA Niva 4x4 oder LADA Taiga 4x4 zwangslaeufig
Mitglied der russischen KP werden. Das war nur in der DDR so. Deshalb haben sich die meisten Ossis
lieber einen Trabi und keinen Lada Niva 4x4 gekauft. Wer Halter oder Fahrer eines Trabi war, wurde in
der damaligen DDR automatisch Parteimitglied der SED. :haha:

LADA Taiga 4x4

https://www.lada4you.de/lada-taiga-4x4/

Rabauke076
06.06.2022, 06:16
Hoere auf Deinen Mann. Die LADA Niva 4x4 bzw. heutige LADA Taiga 4x4 sind gute, bewaehrte und
robuste Fahrzeuge. Damit die Abgaswerte stimmen, ist bei den aktuellen Modellen eine Multipoint
Einspritzanlage von Bosch verbaut. Der Anschaffungspreis fuer die Standardausfuehrung liegt
bei ca. 15.000 EUR. Ob der Import nach Deutschland offiziell weitergeht, steht in den Sternen. Man

Von den heutigen EU Laendern und ehemaligen Ostblockstaaten ist der Import nach Deutschland sogar
noch preiswerter und die Zulassung kein Problem. Ersatzteile gibt selbst fuer die aeltesten Lada Niva
am Markt in Europa und am Weltmarkt zu guenstigen Preise. Bei Neufahrzeugen wird man die ersten

Und Nein! Es ist ein Geruecht das Kaeufer von LADA Niva 4x4 oder LADA Taiga 4x4 zwangslaeufig
Mitglied der russischen KP werden. Das war nur in der DDR so. Deshalb haben sich die meisten Ossis
lieber einen Trabi und keinen Lada Niva 4x4 gekauft. Wer Halter oder Fahrer eines Trabi war, wurde in

Wir brauchen aber keinen geländegängigen Wagen mehr und ich finde die Dinger nun mal pottenhässlich !

Das die sehr robust sind , weiß ich , aber trotzdem , nee , ich will nicht !

Dann lieber einen kleinen Suzuki Jimny !

Aber wir haben ja gerade erst einen neuen Gebrauchten gekauft , also erstmal kein Bedarf !

Ruprecht
06.06.2022, 06:19

Hatte mal kurz einen Lada Samara, die Kiste war eine Strafe.

ABAS
06.06.2022, 06:23
Hatte mal kurz einen Lada Samara, die Kiste war eine Strafe.

Jedem das Seine bzw. jeder bekommt das was er verdient. :D

Rabauke076
06.06.2022, 07:35
Betriebskostenabrechnungen sind praktisch vor 20 Jahren schon Vorsatz Betrug gewesen. Die machen was sie wollen

Hatten da mal ein " schönes " Erlebnis , mit der EWE , wem auch sonst !

Ist Jahre her , deswegen kriegen die auch kein Sepa Lastschriftmandat mehr von uns !

Über 2000 Euro Stromnachzahlung , wir sind bald umgekippt , natürlich freundlichst direkt vom Konto abgebucht , nee , nicht mit uns ,

zurück gebucht , aber schnellstens !

War das ein Theater , nicht einer der Herrschaften von der EWE hat sich blicken lassen um nachzuprüfen was da passiert ist ,

es wurde einfach gesagt : Stimmt so , zahlen oder Strom weg !

Zu mindestens haben wir einen neuen Zähler bekommen , der Alte wurde angeblich überprüft , keine Fehlfunktion !

Haben sämtliche Geräte durchgemessen , mit so nem Apparat von der EWE , nichts zu machen , wir mussten Zahlen !

Das Jahr drauf war dann für uns besonders schön , bei der Jahresabrechnung kam heraus das wir über 1800 Euro zurück bekommen sollten !

War das ein Theater , da haben sich die Heinis von der EWE hier die Klinke in die Hand gedrückt und uns die Bude eingerannt !

Nützte nichts , sie mussten zahlen !

Entschuldigung von der EWE wegen der Vorjahresabrechnung , vergess es , die haben uns behandelt wie Verbrecher !

Und trotzdem sind sie immer noch die günstigsten , deshalb haben wir auch nicht gewechselt !

Chronos
06.06.2022, 09:03
(....)

Die LADA Niva 4x4 bzw. heutige LADA Taiga 4x4 sind gute, bewaehrte und
Einspritzanlage von Bosch verbaut.

Eine Einspritzanlage von BOSCH? Eieieiei...

Da wäre ich aber seeeehr vorsichtig. War es nicht BOSCH, die die Abgas-Schummelsoftware für VW, Audi, Daimler umd anderen Herstellern von Qualitätsmobilen entwickelt haben?

Politikqualle
06.06.2022, 09:06
Da wäre ich aber seeeehr vorsichtig. War es nicht BOSCH, die die Abgas-Schummelsoftware für VW, Audi, Daimler umd anderen Herstellern von Qualitätsmobilen entwickelt haben? .. das war nur eine zusätzliche Hilfe für die Kontrolle des technischen Überwachungsvereins , wie kann man da von Schummelsoftware schreiben .. :schreck:

ABAS
06.06.2022, 09:13

Da wäre ich aber seeeehr vorsichtig. War es nicht BOSCH, die die Abgas-Schummelsoftware für VW, Audi, Daimler umd anderen Herstellern von Qualitätsmobilen entwickelt haben?

Die Schummeleisoftware kam meines Wissens nur bei Dieselmotoren zum Einsatz.
Benzinmotoren mit Einspritzsystemen sind technisch bedingt einfacher und sauberer.
Bosch verkauft die bewaehrten Multipoint Benzin Einspritzanlagen weltweit bzw.
vergibt Lizenzen fuer die Produktion.

Chronos
06.06.2022, 09:17
Die Schummeleisoftware kam meines Wissens nur bei Dieselmotoren zum Einsatz.
Benzinmotoren mit Einspritzsystemen sind technisch bedingt einfacher und sauberer.
Bosch verkauft die bewaehrten Multipoint Benzin Einspritzanlagen weltweit bzw.
vergibt Lizenzen fuer die Produktion.
Ja, stimmt, dass die Abgas-Schummelei nur bei Dieselmotoren eingesetzt wurde, hatte ich übersehen.

Heisst dies, dass diese LADAs nur mit Benzinmotoren geliefert werden (ich kenne mich mit LADA überhaupt nicht aus)?

ABAS
06.06.2022, 09:24
Ja, stimmt, dass die Abgas-Schummelei nur bei Dieselmotoren eingesetzt wurde, hatte ich übersehen.

Heisst dies, dass diese LADAs nur mit Benzinmotoren geliefert werden (ich kenne mich mit LADA überhaupt nicht aus)?

Ja! Den Lada Niva 4x4 oder Taiga 4x4 gab es immer nur mit 4 Zylinder Benzinmotor.
Anfangs nur mit Vergaser und seit einigen Jahrzehnten auch mit Einspritzanlagen.

Schwabenpower
06.06.2022, 12:56
Der ist klasse. Für Langstrecke, also mehr als 10 km, allerdings nur bedingt geeignet

Hay
06.06.2022, 15:04

Auch eines mit Erdgasantrieb. Allerdings schlucken die Ladas bei vergleichsweise geringer PS-Zahl vergleichsweise viel Sprit.

Veruschka
06.06.2022, 15:11
Viele Mieten sind vollkommen überhöht und die Betriebskostenabrechnungen fast immer fehlerhaft oder hochgearbeitet. ....Mei, es steht doch jedem frei seine Privatrechtschutz um Mietrechtschutz zu erweitern.
Und noch was, wer seine BKAbrechnung nicht kontrolliert, ist a bisserl auch selber schuld.

Schwabenpower
06.06.2022, 15:29
Auch eines mit Erdgasantrieb. Allerdings schlucken die Ladas bei vergleichsweise geringer PS-Zahl vergleichsweise viel Sprit.
Damals bei 78 PS um die 13 Liter. Normalbenzin.

Im Baustellenbetrieb / Gelände auch mal 18 Liter

Rabauke076
06.06.2022, 15:58
Der ist klasse. Für Langstrecke, also mehr als 10 km, allerdings nur bedingt geeignet

Wusste ich es doch !

Hah , ich weiß warum ich das Ding nicht haben will !

Schwabenpower
06.06.2022, 16:05
Wusste ich es doch !

Hah , ich weiß warum ich das Ding nicht haben will !
Als PKW nicht. Als Zugfahrzeug oder eben als Baustellenfahrzeug Klasse

Rabauke076
06.06.2022, 16:07

Nee , da geht nichts übern Ami , Geländewagen !

Aber nur Baujahre zwischen 1990 bis 2000 !

Ruprecht
06.06.2022, 16:10
Als Zugfahrzeug?
Vergiss es, an diese kleine Kiste kannst du so gut wie nichts ranhängen.

Schwabenpower
06.06.2022, 16:11
Nee , da geht nichts übern Ami , Geländewagen !

Aber nur Baujahre zwischen 1990 bis 2000 !
Eben nicht. Zu schwer und zu breit. Einen solchen habe ich mit einem Lada Niva mal rausgezogen

Schwabenpower
06.06.2022, 16:12
Als Zugfahrzeug?
Vergiss es, an diese kleine Kiste kannst du so gut wie nichts ranhängen.
Doch, ziemlich viel sogar. Und weil der so kurz ist, wunderbar rangieren

Ruprecht
06.06.2022, 16:16
Doch, ziemlich viel sogar. Und weil der so kurz ist, wunderbar rangieren
Ungebremst 400 Kilo, ist gar nichts, gebremst 1400 Kilo, ist auch nichts.

Rabauke076
06.06.2022, 16:24
Eben nicht. Zu schwer und zu breit. Einen solchen habe ich mit einem Lada Niva mal rausgezogen

Bäume fällen kann man mit den Amis am besten , da geht nichts drüber !

Man muss ja auch nicht die grössten Amis kaufen !

Schwabenpower
06.06.2022, 16:32
Ungebremst 400 Kilo, ist gar nichts, gebremst 1400 Kilo, ist auch nichts.
Wie ich schrieb: reicht völlig für Baustellenbetrieb und Segelboote aus. Muß ja nicht gleich ein Unimog sein

Papst Urban
06.06.2022, 16:35
Mei, es steht doch jedem frei seine Privatrechtschutz um Mietrechtschutz zu erweitern.
Und noch was, wer seine BKAbrechnung nicht kontrolliert, ist a bisserl auch selber schuld.

Bei einem seriösen Vermieter ist weder das eine noch das andere überhaupt notwendig, doch die gibt es in Deutschland fast gar nicht mehr. Viele haben weder die Zeit noch die Möglichkeiten seine Kosten zu kontrollieren und das nutzen die Konzerne natürlich aus, dass dabei gewisse Zahlen leicht verdreht werden können hat uns die Geschichte schon etliche mal gezeigt. Eine Wohnung, die von einem Mieter angemietet wird, der damit rechnen muss, betrogen zu werden, ist kein Mieter, sondern ein Opfer, deren Vermieter nicht auf den Wohnungsmarkt gehört, sondern vor Gericht.

Schwabenpower
06.06.2022, 16:35
Bäume fällen kann man mit den Amis am besten , da geht nichts drüber !

Man muss ja auch nicht die grössten Amis kaufen !
Das ging mit dem wegen der massiven Alustoßstange damals auch gut. Allerdings habe ich damit auch mal versehentlich das Auflager einer Schranke ein wenig versetzt :versteckt:

Veruschka
06.06.2022, 16:37
Bei einem seriösen Vermieter ist weder das eine noch das andere überhaupt notwendig, doch die gibt es in Deutschland fast gar nicht mehr. Viele haben weder die Zeit noch die Möglichkeiten seine Kosten zu kontrollieren und das nutzen die Konzerne natürlich aus, dass dabei gewisse Zahlen leicht verdreht werden können hat uns die Geschichte schon etliche mal gezeigt. Eine Wohnung, die von einem Mieter angemietet wird, der damit rechnen muss, betrogen zu werden, ist kein Mieter, sondern ein Opfer, deren Vermieter nicht auf den Wohnungsmarkt gehört, sondern vor Gericht.
Aus zeitlichen Gründen? Ach komm schon.
Wie nehmen denn solche Leute bitte am Leben teil?
Dann muss man sich halt mal die Zeit nehmen.

Rabauke076
06.06.2022, 16:38
Das ging mit dem wegen der massiven Alustoßstange damals auch gut. Allerdings habe ich damit auch mal versehentlich das Auflager einer Schranke ein wenig versetzt :versteckt:

Tja , wer mit solchen Autos nicht umgehen kann , sollte die Finger davon lassen , nech !!

Ruprecht
06.06.2022, 16:38
Wie ich schrieb: reicht völlig für Baustellenbetrieb und Segelboote aus. Muß ja nicht gleich ein Unimog sein
An einen normalen PKW kann man aber mittlerweile ungebremst meist 750 Kilo anhängen, für einen "SUV" schwächelt da der Niva mit 400 Kilo ganz schön.

Rabauke076
06.06.2022, 16:43
Damals bei 78 PS um die 13 Liter. Normalbenzin.

Im Baustellenbetrieb / Gelände auch mal 18 Liter

Um Gottes Willen , soviel hat keiner unserer Amis gesoffen und da heißt es immer die schlucken wie nichts Gutes !

Ehrlich , keiner unserer Amis hat mehr als 13 Liter auf 100 Kilometer gesoffen !

Allerdings auch nur wenn man nicht schneller als 110 - 120 kmh mit den Dingern fährt !

Aber die Geländewagen sind ja auch keine Rennwagen !

Papst Urban
06.06.2022, 16:58
Aus zeitlichen Gründen? Ach komm schon.
Wie nehmen denn solche Leute bitte am Leben teil?
Dann muss man sich halt mal die Zeit nehmen.

Viele haben nun mal kein leichtes Leben (Überleben), besonders nicht in diesen Zeiten. Doch finde ich es sehr beschämend, wenn man Vermietern nicht mehr trauen kann .. dank der geliebten SPD.

Schwabenpower
06.06.2022, 17:35
An einen normalen PKW kann man aber mittlerweile ungebremst meist 750 Kilo anhängen, für einen "SUV" schwächelt da der Niva mit 400 Kilo ganz schön.
Es war nie ein SUV. Versuche mal, mit einem SUV ein Boot aus dem Wasser zu holen

Schwabenpower
06.06.2022, 17:35
Tja , wer mit solchen Autos nicht umgehen kann , sollte die Finger davon lassen , nech !!
War zu niedrig und nicht zu sehen

Schwabenpower
06.06.2022, 17:38
Um Gottes Willen , soviel hat keiner unserer Amis gesoffen und da heißt es immer die schlucken wie nichts Gutes !

Ehrlich , keiner unserer Amis hat mehr als 13 Liter auf 100 Kilometer gesoffen !

Allerdings auch nur wenn man nicht schneller als 110 - 120 kmh mit den Dingern fährt !

cw-Wert wie ein Scheunentor und robuste Maschine eben. Normalbenzin. Allrad permanent. Das kostet

Dr Mittendrin
06.06.2022, 19:58
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/284257734_5582787021731910_3723012219102201436_n.j pg?stp=dst-jpg_p843x403&_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=eO0OAgC5rBYAX8p1m0e&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT_cH-IKZW-oH87KZocBh_gCcuMk0KW3762ilxSJhyE0Zg&oe=62A3F14C

Rabauke076
07.06.2022, 05:08
War zu niedrig und nicht zu sehen

Ja , ja , Ausreden gibt es immer !

Rabauke076
07.06.2022, 05:10
cw-Wert wie ein Scheunentor und robuste Maschine eben. Normalbenzin. Allrad permanent. Das kostet

Das haben die Amis nicht , Allrad musste zugeschaltet werden !

Ja , Permanent Allrad , das kann richtig teuer werden beim Sprit !

navy
08.06.2022, 10:41
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/284257734_5582787021731910_3723012219102201436_n.j pg?stp=dst-jpg_p843x403&_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=eO0OAgC5rBYAX8p1m0e&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT_cH-IKZW-oH87KZocBh_gCcuMk0KW3762ilxSJhyE0Zg&oe=62A3F14C

Also Vorsatz, inklusive den Wirtschafts Weisen, den Deppen die den Lockdown organisierten, der grösste Blödsinn der Geschichte

Die Autoren des Strategiepapiers waren laut Ministerium: Keine Mediziner als Experten, welche den Lockdown, mit den erfundenen „Wuhan“ Geschichten erfanden. Lauter korrupte Politik Idioten

zu blöde, für einen Job in einer Firma, dann wird man Wirtschafts Experte. hier der Mafia identische Wirtschafts Club, der Voll Idioten, die mit einem Facebook Virus, Lockdown Papiere schrieben

• Dr. Hubertus Bardt, Institut der Wirtschaft Köln
• Prof. Dr. Heinz Bude, Uni Kassel
• Roland Döhrn, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung
• Prof. Dr. Michael Hüther, Institut der Wirtschaft Köln
• Otto Kölbl, Universität Lausanne
• Dr. Maximilian Mayer, The University of Nottingham China (UNNC)Politologe und Dozent Uni Bonn
• Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph M. Schmidt, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung.

Also Wirtschaftslobbyisten und Wichtigtuer, aber kein einziger Mediziner. Dennoch wird bis heute – zum Wohle der „Volkswirtschaft“ – das dort ausgearbeitete Szenario durchgespielt:

Wer den Schwachsinn organisierte hier. Hier das Drehbuch, des Innenministeriums. VS Vertraulich

https://clubderklarenworte.de/wp-content/uploads/2021/02/BMI-Strategiepapier-incl.-Autoren.pdf

https://politikforen.net/showthread.php?189441-Pharma-Virologen-Betrug-um-1986-AIDS-%E2%80%93-eine-Jahrhundertseuche-oder-Jahrhundertl%C3%BCge&p=11206147&viewfull=1#post11206147

John Donne
08.06.2022, 12:30

Also mein Ami (Pontiac mit big block (455 cubic inches) von Anfang der 70er) hat damals außerorts etwa 22l auf 100km verbraucht. Innerorts waren es eher 30l/100km. Und dabei sind wir fast immer nur die erlaubten 55 mph gefahren (außerorts).

Schlummifix
08.06.2022, 12:36
Ich finde es gut, wenn man den Deutschen die Miete erhöht, dass es nur so kracht.
Ich bin ja Eigentümer...und vielleicht auch bald Vermieter. Dann werde ich zum absoluten Miethai.
Bei mir gibt es nur Wuchermieten; insbesondere für Deutsche.
Denen geht es viel zu gut und das muss sich ändern.

Ruprecht
08.06.2022, 13:00
Ich finde es gut, wenn man den Deutschen die Miete erhöht, dass es nur so kracht.
Ich bin ja Eigentümer...und vielleicht auch bald Vermieter. Dann werde ich zum absoluten Miethai.
Glaub mit deiner unsanierten Pressluftbude die sich paar Eigentümer teilen, wird es schwer mit Miethai für Deutsche, da wirst du maximal paar Kanacken quälen können, wenn überhaupt.

Politikqualle
08.06.2022, 13:01
.
.. bin bei dir .. stimme dem voll und ganz zu ..

Schlummifix
08.06.2022, 13:48
Glaub mit deiner unsanierten Pressluftbude die sich paar Eigentümer teilen, wird es schwer mit Miethai für Deutsche, da wirst du maximal paar Kanacken quälen können, wenn überhaupt.

Ich habe ne kleine, aber sehr schön und komplett neu sanierte Eigentumswohnung in einer Großstadt, und die vermiete ich jetzt für sagen wir mal 10 000 Eur im Monat, kalt.
An Deutsche, weil denen geht es ja gut.
Wie man auch hier sehen kann

https://www.bild.de/bild-plus/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/strompreis-500-prozent-rauf-wie-ein-unternehmer-um-seine-existenz-kaempft-80330584.bild.html

"Uns geht es ja gut", höre ich von Kartoffeln den ganzen Tag.
Oder an Ukrainer, wenn die Stadt die 10 Tsd/Monat überweist. Soll mir recht sein.
Deutschland hat Geld wie Dreck.

"Strompreise um 500% rauf"

Würfelqualle
08.06.2022, 13:55
500 % mehr. ?

Mein Gott, wegen solcher Lappalien regen sie sich auf. Dann muss er halt noch mehr arbeiten. Weniger im vollgepupten Bett rumwälzen, dann könnte er mehr arbeiten.

Rabauke076
08.06.2022, 14:05
Also mein Ami (Pontiac mit big block (455 cubic inches) von Anfang der 70er) hat damals außerorts etwa 22l auf 100km verbraucht. Innerorts waren es eher 30l/100km. Und dabei sind wir fast immer nur die erlaubten 55 mph gefahren (außerorts).

Wer fährt denn auch nen Pontiac :-)

Ein Strassenkreuzer der extra klasse !

Nee , wir hatten bis jetzt 2 Chevrolet Tahoe Trail Blazer , 3 Ford Explorer und einen Chevrolet Astro Van !

Aber nur 6 Zylinder , die haben uns gereicht !

Mein Mann schwärmt immer von einem Dodge Pickup , was will er damit ?

navy
08.06.2022, 14:39

da das Problem vor 40 Jahren bekannt war, führte diese Dummheit auch zum Niedergang der USA auf allen Gebieten

zitronenclan
08.06.2022, 15:14
Hatten da mal ein " schönes " Erlebnis , mit der EWE , wem auch sonst !

Ist Jahre her , deswegen kriegen die auch kein Sepa Lastschriftmandat mehr von uns !

Über 2000 Euro Stromnachzahlung , wir sind bald umgekippt , natürlich freundlichst direkt vom Konto abgebucht , nee , nicht mit uns ,

zurück gebucht , aber schnellstens !

War das ein Theater , nicht einer der Herrschaften von der EWE hat sich blicken lassen um nachzuprüfen was da passiert ist ,

es wurde einfach gesagt : Stimmt so , zahlen oder Strom weg !

Zu mindestens haben wir einen neuen Zähler bekommen , der Alte wurde angeblich überprüft , keine Fehlfunktion !

Haben sämtliche Geräte durchgemessen , mit so nem Apparat von der EWE , nichts zu machen , wir mussten Zahlen !

Das Jahr drauf war dann für uns besonders schön , bei der Jahresabrechnung kam heraus das wir über 1800 Euro zurück bekommen sollten !

War das ein Theater , da haben sich die Heinis von der EWE hier die Klinke in die Hand gedrückt und uns die Bude eingerannt !

Nützte nichts , sie mussten zahlen !

Entschuldigung von der EWE wegen der Vorjahresabrechnung , vergess es , die haben uns behandelt wie Verbrecher !

Und trotzdem sind sie immer noch die günstigsten , deshalb haben wir auch nicht gewechselt !

Mich würde interessieren wie überhaupt es zu der fehlerhaften Rechnung kommen konnte.

Ruprecht
08.06.2022, 15:46
Ich habe ne kleine, aber sehr schön und komplett neu sanierte Eigentumswohnung in einer Großstadt, und die vermiete ich jetzt für sagen wir mal 10 000 Eur im Monat, kalt.
An Deutsche, weil denen geht es ja gut.
Wie man auch hier sehen kann

https://www.bild.de/bild-plus/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/strompreis-500-prozent-rauf-wie-ein-unternehmer-um-seine-existenz-kaempft-80330584.bild.html

"Uns geht es ja gut", höre ich von Kartoffeln den ganzen Tag.
Oder an Ukrainer, wenn die Stadt die 10 Tsd/Monat überweist. Soll mir recht sein.
Deutschland hat Geld wie Dreck.

"Strompreise um 500% rauf"
Dachte letztens hast du um preiswerte Eigensanierungtipps für eine heruntergekommene Bude nachgefragt, hab ich mich wohl geirrt und es war ein anderer.

Rabauke076
08.06.2022, 17:09
Mich würde interessieren wie überhaupt es zu der fehlerhaften Rechnung kommen konnte.

Es kann ja nur an dem alten Stromzähler gelegen haben , auch wenn EWE das bestritten hat !

Für die war es unser Kühlschrank oder der Flachbildschirm oder oder oder ......

Wie gesagt , neuer Stromzähler und das Jahr darauf durften sie alles zurück zahlen !

Und da konnten sie auf einmal alles überprüfen , was sie das Jahr davor nicht konnten !

John Donne
08.06.2022, 18:12
Wer fährt denn auch nen Pontiac :-)

Ein Strassenkreuzer der extra klasse !

Nee , wir hatten bis jetzt 2 Chevrolet Tahoe Trail Blazer , 3 Ford Explorer und einen Chevrolet Astro Van !

Aber nur 6 Zylinder , die haben uns gereicht !

Mein Mann schwärmt immer von einem Dodge Pickup , was will er damit ?

Ist länger her; das Auto hatten wir auf einer längeren USA-Reise gekauft, war für die Dauer (6 Wochen) günstiger als zu mieten.
War ein tolles Auto.

Rabauke076
09.06.2022, 09:46
Ist länger her; das Auto hatten wir auf einer längeren USA-Reise gekauft, war für die Dauer (6 Wochen) günstiger als zu mieten.
War ein tolles Auto.

War wohl eher ein Sportwagen , oder , als so ein Strassenschlachtschiff !

Das einzige was grottenschlecht bei denen ist , den Geländewagen , das Fahrwerk !

navy
26.10.2022, 12:00
hohe Milliarden Profite, macht die Gangsterfirma, welche auch noch ins Ausland wandern

navy
07.03.2023, 19:00
Ein kriminelles Enterprise, um die Steuer zu betrügen und die Mieter

Betrugsverdacht: Ermittler durchsuchen Vonovia-Zentrale
Artikel von Jonas Jansen • Vor 6 Std.

In einer groß angelegten Razzia haben Ermittler am Dienstag unter anderem die Zentrale des größten deutschen Wohnungskonzerns Vonovia durchsucht. Dabei geht es um den Verdacht der „Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr, der Untreue, des Betruges und anderer Straftaten“, wie die Staatsanwaltschaft Bochum mitteilte. Die Ermittlungen richten sich gegen mehrere Mitarbeiter von Vonovia, auch ehemalige, sowie anderer Unternehmen die für den Immobilienkonzern Aufträge ausgeführt haben.

Die Mitarbeiter sollen mehrere für Vonovia tätige Unternehmen bei der Auftragsvergabe bevorzugt und dafür als Gegenleistung Geld oder Sachleistungen erhalten haben. Außerdem sollen sie dann auch Leistungsverzeichnisse manipuliert haben, um in der Folge überhöhte Abrechnungen stellen zu können und etwa Handwerkertätigkeiten abrechnen, die gar nicht stattgefunden haben. Das Geld sollen die Beschuldigten untereinander aufgeteilt haben, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Verwandtes Video: Korruptionsverdacht: Razzia bei Bochumer Immobilienkonzern Vonovia (spot-on-news.de)

Insgesamt wurden in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Hamburg und Sachsen mehr als 40 Privat- und Geschäftsräume durchsucht und dabei vier Haftbefehle vollstreckt. „Aufgrund der laufenden Ermittlungen können derzeit keine näheren Details mitgeteilt werden“, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Vonovia bestätigte die Razzia auf Anfrage. „Heute haben die Ermittlungsbehörden bei uns Unterlagen eingesehen, da zum Schaden von Vonovia offenbar der Verdacht von mutmaßlich problematischen Vorgängen bei der Vergabe von Aufträgen an Nachunternehmer besteht“, teilte das Unternehmen mit. Gegen einzelne Mitarbeiter im technischen Bereich werde ermittelt. „Vonovia kooperiert als Geschädigte vollumfänglich mit den Behörden und gewährt ihnen Zugang zu den notwendigen Unterlagen.“ Das Unternehmen sei sehr „an einer schnellen und umfassenden Klärung der Vorwürfe interessiert“, sagte der Dax-Konzern. Nachdem die Razzia bekannt wurde, über die zuerst die Süddeutsche Zeitung und der WDR berichtet hatten, sank der Aktienkurs des Konzerns zunächst um fast 3 Prozent.

Beteiligt an der Durchsuchung war neben der Staatsanwaltschaft Bochum auch das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen und die Finanzämter für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung in Düsseldorf, Bochum und Münster. Neben Vonovia sei auch ein in Süddeutschland ansässiges Wohnungsunternehmen von dem Betrug betroffen. So soll einer der Beschuldigten nach seinem Weggang von Vonovia auch bei dem Konkurrenten in Süddeutschland ebenfalls Auftrags-Ausschreibungen manipuliert haben mit erhöhten Abrechnungen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/vonovia-razzia-in-der-zentrale-wegen-betrugsverdachts-18729945.html

Eridani
08.03.2023, 07:59
Betrugsverdacht: Ermittler durchsuchen Vonovia-Zentrale
Artikel von Jonas Jansen • Vor 6 Std.

[.....stark gekürzt.......]

Beteiligt an der Durchsuchung war neben der Staatsanwaltschaft Bochum auch das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen und die Finanzämter für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung in Düsseldorf, Bochum und Münster. Neben Vonovia sei auch ein in Süddeutschland ansässiges Wohnungsunternehmen von dem Betrug betroffen. So soll einer der Beschuldigten nach seinem Weggang von Vonovia auch bei dem Konkurrenten in Süddeutschland ebenfalls Auftrags-Ausschreibungen manipuliert haben mit erhöhten Abrechnungen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/vonovia-razzia-in-der-zentrale-wegen-betrugsverdachts-18729945.html

Als ich 2007 in die jetzige 2-Zimmer Wohnung einzog, zahlte ich 380,-€/mtl.
Innerhalb von 16 Jahren wurde die Miete 8mal erhöht; inzwischen zahle ich 570,-€/mtl., was fast eine Verdopplung der Miete ist!

navy
08.03.2023, 11:35
Als ich 2007 in die jetzige 2-Zimmer Wohnung einzog, zahlte ich 380,-€/mtl.
Innerhalb von 16 Jahren wurde die Miete 8mal erhöht; inzwischen zahle ich 570,-€/mtl., was fast eine Verdopplung der Miete ist!

so leicht sind Miet Erhöhungen nicht. Da gibt es einen Gesetzlichen Rahmen, auch für Kommunen

der Karl
08.03.2023, 12:42
#454 Navy

Die Immobilienbranche (sowohl Bau wie Vermietung) heißt nicht umsonst auch "Haifischbecken" - was ich da auf der Bank so alles erlebt habe, Filmreif!!

navy
12.03.2023, 13:09
Überraschung! In Berlin überall norma. Die bescheissen andere Wohnbau Unternehmen

https://images.bild.de/640b4e8e1f5b20050498f813/52d9f002c5a70a445cb098cc27f66abb,972f5c98?w=488

Informant berichtet nach Razzia beim WohnungsriesenDie Schmier-Masche bei Vonovia
Teaser-Bild

Von: CHRISTOPH WÜLLNER
10.03.2023 - 18:13 Uhr

Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Razzia beim Wohnungsriesen „Vonovia“, vier Beschuldigte sitzen in U-Haft. Es besteht u.a. der Verdacht der Bestechlichkeit, der Untreue und des Betruges.

Einer der Hauptakteure soll nach BILD-Recherchen Michael B. sein. Ein Informant berichtet, wie B. von VIP-Karten Auf Schalke ein, Firmenwagen und dicken Umschlägen profitiert haben soll.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/bochum-nach-razzia-so-soll-das-schmier-geschaeft-bei-vonovia-gelaufen-sein-83164450.bild.html

Ermittler untersuchen Korruptionsvorwürfe bei Deutschlands größtem Wohnungskonzern Vonovia.

"Heute haben die Ermittlungsbehörden bei uns Unterlagen eingesehen, da zum Schaden von Vonovia offenbar der Verdacht von mutmaßlich problematischen Vorgängen bei der Vergabe von Aufträgen an Nachunternehmer besteht", erklärte Vonovia am Dienstag. Die Staatsanwaltschaft erhebe offenbar Vorwürfe gegen einzelne Mitarbeitende auf der operativen Ebene im technischen Bereich. Die Staatsanwaltschaft Bochum teilte mit, sie führe ein Ermittlungsverfahren, "das strafbare Handlungen zum Nachteil von zwei in Bochum und Süddeutschland ansässigen Wohnungsunternehmen zum Gegenstand hat".

https://www.onvista.de/news/2023/03-07-durchsuchungen-bei-vonovia-verdacht-der-bestechung-und-untreue-20-26106426?referrer=https%3A%2F%2Fr.search.yahoo.com %2F_ylt%3DAwrkNnhczg1kwzsyfJVfCwx.%3B_ylu%3DY29sbw MEcG9zAzIEdnRpZAMEc2VjA3Ny%2FRV%3D2%2FRE%3D1678655 196%2FRO%3D10%2FRU%3Dhttps%253a%252f%252fwww.onvis ta.de%252fnews%252f2023%252f03-07-durchsuchungen-bei-vonovia-verdacht-der-bestechung-und-untreue-20-26106426%2FRK%3D2%2FRS%3DWYk6xkeQFRwZgqR6VkBXiO7eA ws-

Baufirmen bei der Auftragsvergabe bevorzugt?

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Beschuldigten mehrere Baufirmen bei der Auftragsvergabe bevorzugt und dafür Gegenleistungen wie Geld- oder Sachleistungen erhalten haben. Die betrügerisch erlangten Gelder sollen anschließend zwischen den Beschuldigten aufgeteilt worden sein.

https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/vonovia-razzia-101.html

Pappenheimer
12.03.2023, 18:03
Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Beschuldigten mehrere Baufirmen bei der Auftragsvergabe bevorzugt und dafür Gegenleistungen wie Geld- oder Sachleistungen erhalten haben. Die betrügerisch erlangten Gelder sollen anschließend zwischen den Beschuldigten aufgeteilt worden sein.

Das deutsche Vergaberecht zwingt Unternehmen regelrecht zur Korruption. Entweder bekommt der günstigste Bieter den Zuschlag, in aller Regel Billigstfirmen aus Osteuropa, oder man sucht sich Mittels Schmiergeld selbst den geeignetsten Anbieter von Bauleistungen aus. Ich sehe das doch täglich, was die Loleks und Boleks aus Osteuropa herumpfuschen, eine meiner letzten Baustellen in Düsseldorf hatte 2 Jahre Verzug!! Da holt man sich lieber gleich deutsche Firmen aus der Umgebung.

navy
12.03.2023, 18:06
Das deutsche Vergaberecht zwingt Unternehmen regelrecht zur Korruption. Entweder bekommt der günstigste Bieter den Zuschlag, in aller Regel Billigstfirmen aus Osteuropa, oder man sucht sich Mittels Schmiergeld selbst den geeignetsten Anbieter von Bauleistungen aus. Ich sehe das doch täglich, was die Loleks und Boleks aus Osteuropa herumpfuschen, eine meiner letzten Baustellen in Düsseldorf hatte 2 Jahre Verzug!! Da holt man sich lieber gleich deutsche Firmen aus der Umgebung.

Du hast vollkommen Recht und das ist auch vor 20 Jahren bekannt. Ohne Ausbildung, kann jeder Trottel aus dem Ausland hier herumpfuschen. Grosse Immobilien Firmen nehmen keine Auslandsfirmen, denn durch den Pfusch sind die noch teurer.. Heute gehört. Abwasser Anlage, ohne Gefälle bei Neubauten verlegt. mit allen Folgen, obwohl der Haupt Kanal über das Grundstück läuft. Sind die deppert.

navy
15.05.2024, 21:04
Betrug mit Wärme Contracing mit Vonovia kommte gerade bei Plus Minius

hier ist das Video. Ordinärster Betrug von Vonovia

bis zum 8.5. ist Alles da

https://www.ardmediathek.de/sendung/plusminus/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cw

Donnerstag, 16.05.24

05:00 Plusminus Das Erste

"Contracting" - legaler Betrug mit Heizkosten

Die warme Jahreszeit naht - und dennoch bleibt Heizen ein Thema. In Berlin, Bottrop, Magdeburg formieren sich Mieter gegen exorbitante Heizkostenabrechnungen mit Nachforderung von bis zu 8000 Euro. Oft steckt ein schwer zu durchschauendes Abrechnungsmodell dahinter, das sogenannte Contracting.
Viele Mehrfamilienhäuser werden mit einer ganz normalen Gasheizung beheizt. Normalerweise legt der Vermieter die Kosten für den Gasverbrauch auf die Mieter um. Zur Goldgrube wird die gleiche Gasheizung, wenn der Vermieter diese an einen Dienstleister ("Contractor") verkauft. Dann zahlt der Mieter nicht etwa für seinen Gasverbrauch, sondern er zahlt für die Lieferung von Wärme. Der Dienstleister kann dabei alle Tricks anwenden, die auch von Fernwärmemonopolisten genutzt werden, z.B. Börsenindizes, die mit realen Gaspreisen nichts zu tun haben. Eine Win-Win-Situation für Vermieter und "Contractor" - ein Desaster für Mieter, deren Heizkosten sich dadurch extrem verteuern. Warum ist dieses Modell erlaubt?

"Contracting" - legaler Betrug mit Heizkosten
Stromnetze - hohe Kosten und absurde Bürokratie
Bürokratie am Bau - Planer am Rande des Nervenzusammenbruchs

https://programm.ard.de/TV/Sendungen-von-A-bis-Z/Plusminus/?char=P

navy
01.07.2025, 18:20
System Betrug

Zwei Zimmer, Küche, Heizfalle: Beim Abzocken machen Vonovia und Co. jetzt auf prima Klima
01. Juli 2025 um 9:00 Ein Artikel von Ralf Wurzbacher

Immer mehr Mieter in Deutschland werden mit horrenden Nebenkostennachzahlungen traktiert, selbst bei rückläufigem Verbrauch und nach Einbau modernster Technik. Tatsächlich kommt sie genau diese Erneuerung teuer zu stehen. Schuld sind Contracting-Deals ihrer Hauseigentümer mit Energiedienstleistern, die nur eins im Sinne haben: Profitmaximierung. Und so heizt oder friert man heute nicht mehr nur für sich selbst, sondern für BlackRock und andere Halsabschneider. So bleibt man wenigstens im Hitzesommer frei von warmen Gedanken. Ralf Wurzbacher.

Für Mieter der LEG Immobilien SE muss sich die sogenannte Wärmewende anfühlen wie ein Raubüberfall. Medienberichten zufolge haben nicht wenige von ihnen neuerdings mithin dreimal so viel wie bisher für eine beheizte Bude zu bezahlen. Der nach Vonovia zweitgrößte Vermieter in Deutschland will nach und nach seine bundesweit rund 170.000 Wohneinheiten modernisieren und vorhandene Gasetagenheizungen und Nachtspeicheröfen durch Luft-Luft-Wärmepumpen (LLWP) ersetzen. Das alles geschehe ganz im Sinne der nationalen und europäischen Klimaschutzvorgaben, heißt es seitens des Konzerns mit Sitz in Düsseldorf.

Den Bewohnern von schätzungsweise 20.000 LEG-Objekten wurden im Vorfeld nichts als Vorteile versprochen. Sie würden kein CO₂ mehr ausstoßen, der Schornsteinfeger habe sich erledigt, dazu sei die Technik deutlich effizienter und im Sommer könne sie gar zum Kühlen genutzt werden. Und das Allerbeste: Die Sache werde für sie nicht teuer, mithin sogar günstiger. Nun ja. Das ARD-Magazin „Panorama“ (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/2025/waermewende-vermieter-kassieren-ab,waermepumpe-vermieter-leg-100.html) hat eine Rechnung aufgemacht. So verlangt die LEG für eine 85-Quadratmeter-Wohnung in Münster einen monatlichen Grundpreis von 140 Euro, also 1.680 Euro im Jahr. Zuzüglich der faktischen Heizkosten – der Arbeitspreis – ergeben sich Gesamtkosten von 2.486 Euro. Im zurückliegenden Jahr drückte die fragliche Mieterin nicht einmal die Hälfte davon ab, nämlich 1.140 Euro.

Absahner laufen heiß
........................................

Bitterkalt dank BlackRock

Da ist noch einiges zu holen. Der Geschäftsbericht von 2024 spricht Klartext. Aus der politisch gewollten Transformation zu einer emissionsarmen Wirtschaft „ergeben sich für die LEG auch kommerzielle Chancen“, liest man da. Neue Geschäftszweige in diesem Bereich, sogenannte „Green Ventures“, sollten einen „finanziellen Erfolgsbeitrag“ leisten. Den hatte auf der Hauptversammlung Ende Mai der Vorstandsvorsitzende Lars von Lackum mit 20 Millionen Euro bis 2028 beziffert. Kommt es so, winkt dem Konzernboss ein Erfolgszuschlag von einer halben Million Euro. Im Vorjahr erwirtschaftete die LEG einen Reingewinn von 200 Millionen Euro, der komplett an die Anteilseigner ausgeschüttet wurde. Größter Einzelaktionär mit einem Anteil von mehr als zehn Prozent ist der Vermögensverwalter BlackRock.

Beim Contracting mischen noch andere mit – nicht nur die großen Wohnkonzerne, die, wie auch Marktführer Vonovia, über Tochtergesellschaften profitieren. Das Metier ist ein gefundenes Fressen für Finanzinvestoren, sprich Private-Equity-Fonds oder das, was Franz Müntefering als früherer SPD-Vorsitzender einmal „Heuschrecken“ nannte. Zu den größten Playern in Deutschland zählen die Getec Group aus Hannover und die Techem Energy Solutions GmbH mit Sitz im hessischen Eschborn. Letztere bezeichnete unlängst die Bürgerbewegung Finanzwende als „‚Wanderpokal‘ der Private-Equity-Branche“. Derzeit befindet er sich in den Händen der US-Investmentgesellschaft TPG und des singapurischen Staatsfonds GIC, davor gehörte er der Partners Group, einem berüchtigten „Geldstaubsauger“.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=135343

lupus
02.07.2025, 05:44
Ich hab Black -Rock ( F. Merz ) und co nicht gewählt.....und Gottlob mach ich mich auch nicht von einen Heizsystem abhänig weil zum Beispiel die angebliche Fernwärme umweltfreundlich ist.....
Wer aus der Ferne alles steuern kann, kann mir auch alles abdrehen aus purer Lust und Gaunerei.....aber der dumme Michl scheint dies ja zu mögen....Immer wieder fällt er auf
Wirtschaftliche und politische Gaunereien rein....

jack000
02.07.2025, 08:21
Das hier ist ein Finanzierungsrechner für Immobilien:
https://www.immowelt.de/finanzierungsrechner/

Gebt doch mal testweise Wohnungen ein, die für euch in Frage kommen würden. Dann seht ihr, wie lange man dafür bezahlen muss und wie viel.
=> Heraus wird kommen, das sich häufig ein Wohnraum auf Kredit gar nicht lohnt. Und da Wohnungsunternehmen Gewinne machen müssen, müssen diese Mieten einnehmen bei der sich Investitionen in Wohnraum lohnt. Wenn Vonovia den Bau von 60.000 Wohnungen abgesagt hat, werden die wissen warum.

Ebenso muss man bedenken, das mal Renovierungen anstehen. Bad & Küche bedeuten schon mal 30.000 - 40.000€. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Grüner wieder mit dem Heizungskram kommt, was ebenso sehr hohe Kosten nach sich zieht.

jack000
02.07.2025, 08:27
und Gottlob mach ich mich auch nicht von einen Heizsystem abhänig weil zum Beispiel die angebliche Fernwärme umweltfreundlich ist.....
Wer aus der Ferne alles steuern kann, kann mir auch alles abdrehen aus purer Lust und Gaunerei
Ich finde Fernwärme gar nicht schlecht, denn dann muss sich jemand anderes um die Thematik kümmern. Bezahlen muss ich es sowieso und abdrehen können die dir auch alles andere (Gas, Öl, Pellets).
=> Unabhängig bist du, wenn du z.B. einen eigenen Wald (Zum abholzen) und einen Holzofen hast. Wobei ein Verbot von Holzöfen ja auch im Gespräch ist, bzw. müssen die bestimmte Abgasnormen einhalten.

Nathan
02.07.2025, 10:00
Ich finde Fernwärme gar nicht schlecht, denn dann muss sich jemand anderes um die Thematik kümmern. Bezahlen muss ich es sowieso und abdrehen können die dir auch alles andere (Gas, Öl, Pellets).
=> Unabhängig bist du, wenn du z.B. einen eigenen Wald (Zum abholzen) und einen Holzofen hast. Wobei ein Verbot von Holzöfen ja auch im Gespräch ist, bzw. müssen die bestimmte Abgasnormen einhalten.
Der Drang, innerhalb einer Gemeinschaft, die jedem einzelnen einen geradezu unübersehbaren Berg an Vorteilen bietet, "unabhängig" von dieser Gemeinschaft sein zu wollen ist schon echt schizophren.

lupus
03.07.2025, 14:33

Ja....das sagt vielleicht ein Miet-bewohner der noch alles bezahlen kann was gefordert wird, ich bin Hausbesitzer....und unser Landkreis treibt das Fernwärmenetz vorran.....die ersten Probleme gibt es schon....
Ständig steigende Kosten ist nur ein Problem davon....Pervers finde ich die Gedanken der Macher, das sie jeden der Neu bauen will oder die Heizung erneuern will zwangsanschliessen wollen .das ist Staats- terrorismus und keine freie Marktentscheidung....
Ich habe auch zwei Holzkamine 8 neben der ÖL-Heizung )die sie mir mit faulen Trix lahm legen wollten.....damit sind sie nicht durchgekommen, hat mir zwar auch 300 Euronen gekostet aber immerhin billiger als wenn ich
die faulen trix hätte machen lassen, da wäre ich 5000 euro los geworden...
Wer keinen Schrott verheizt verursacht auch keine schlechtere Luft....vereinfacht dagestellt....es wird also nicht mehr CO2 freigesetzt als Holz selber speichert......

Warte nur mal, wenn der Euro und die Schulden der EU Staaten weiter steigen, dann wird es so richtig ungemütlich in Deutschland.....vor allem für die, die sich dann den Arsch abfrieren weil sie sich
die Heizung / Fernwärme nicht mehr leisten können....
Mein Mitleid hält sich dann in grenzen, weil der Michl wieder einmal alle imm Hirn hat, nur nicht sein täglich Brot das er verdienen muss auch in Mageren Zeiten.....du verstehen.... :D

navy
05.07.2025, 19:39
"Das Amt zahlt, Vonovia kassiert", (https://www.zeit.de/2025/28/kosten-unterkunft-wohngeld-wohnungsmarkt-miete-vonovia) titelte Die Zeit am Mittwoch. Auch wenn der Zusatz fehlt, dass Jobcenter keineswegs immer die ganze Miete zahlen, weil die Obergrenzen niedriger sind als die realen Kosten: Dass nicht die Bürgergeldbezieher, sondern Immobilienkonzerne die zwangsläufig wachsenden Mietbeihilfen kassieren, ist Fakt. Auch auf diese Weise beglückt die Bundesregierung profitierende Großkonzerne.

https://rtnewsde.com/meinung/249756-stromsteuerbremse-nur-fuers-kapital-und-propaganda-fuers-volk/

Bettmaen
06.07.2025, 14:50
Das World Economic Forum und andere Organisationen predigen ja schon seit langem Armut für die breite Masse (und Reichtum für die oberen Zehntausend). Steigende Mieten, höhere Lebensmittelpreise, höhere Preise für Strom und Gas...gewöhnt euch daran. Wir haben euch gewarnt. Wie viele von euch waren auf Demos?

Rikimer
06.07.2025, 15:40
Der Drang, innerhalb einer Gemeinschaft, die jedem einzelnen einen geradezu unübersehbaren Berg an Vorteilen bietet, "unabhängig" von dieser Gemeinschaft sein zu wollen ist schon echt schizophren.

Die Vergangenheitsform wäre passender gewesen für deinen Beitrag.

Politikqualle
06.07.2025, 15:43
Das World Economic Forum und andere Organisationen predigen ja schon seit langem Armut für die breite Masse (und Reichtum für die oberen Zehntausend). Steigende Mieten, höhere Lebensmittelpreise, höhere Preise für Strom und Gas...gewöhnt euch daran. Wir haben euch gewarnt. Wie viele von euch waren auf Demos? .. ich plädiere auch dafür ... Reichtum für mich und Armut für die anderen .. :crazy:

Nathan
06.07.2025, 16:17
Die Vergangenheitsform wäre passender gewesen für deinen Beitrag.
Warum, entschuldige, das verstehe ich nicht.

Rikimer
06.07.2025, 17:12
Warum, entschuldige, das verstehe ich nicht.

"geradezu unübersehbaren Berg an Vorteilen bietet bot"

Ich sehe es auch hier in Kanada: die älteren Generationen leben in einer ganz anderen Welt. Eine Weltvorstellung geformt in ihrer Kindheit, in welcher die Welt relativ, zumindest im Vergleich zu Spätgeborenen, noch in Ordnung war.

Dr Mittendrin
06.07.2025, 17:20
Ich muss mich mit meinem Mietzins an den Mietspiegel halten, denke mal die Vonovia auch.

Mietspiegel - nicht immer.

Ruprecht
06.07.2025, 17:30
Ich saniere Wohnungen, von völlig vermüllter Bruchbude bis vermietbar kostet das je nach Größe 10 bis
20 000 Euro, für einen Appel und ein Ei kannst du das anschließend natürlich nicht vermieten.
Der anspruchsvolle Mieter möchte heutzutage keine Raufaser mehr sondern die Wand arschglatt, auch Laminat ist vepönt, da sollte es schon Vinyl in edler Planke sein, kostet schon mal 50 bis 70 Euro der Quadratmeter.

Nathan
06.07.2025, 18:58
"geradezu unübersehbaren Berg an Vorteilen bietet bot"

Ich sehe es auch hier in Kanada: die älteren Generationen leben in einer ganz anderen Welt. Eine Weltvorstellung geformt in ihrer Kindheit, in welcher die Welt relativ, zumindest im Vergleich zu Spätgeborenen, noch in Ordnung war.
Ja, das gilt ja ganz allgemein, vorallem auch in Europa. Jetzt kann man sich ja überlegen, ob nun Henne oder Ei zuerst da waren. Begonnen hat es mit dem Brexit. Unbestreitbar waren da rechte Kräfte am Werk, die die Bevölkerung so lange belogen hatten, u.a. mit der beliebtesten Lüge, GB hätte sehr viele Millionen an die EU zu zahlen, bis der Brexit durchgewunken wurde. Danach haben sich die Initiatoren schnell aus dem Staub gemacht und GB leidet bis heute unter den Folgen, aber auch Resteuropa. Dort drängen überall rechtsnationale Kräfte an die Macht. Gleichzeitig geht es mit Europa bergab. In den USA tobt ein rechtsnationaler Präsident und bringt sowohl die USA an den Abgrund, wie auch den gesamten Weltfrieden.

Geht es deswegen stetig bergab, weil sich die rechtsnationalen Kräfte immer mehr durchsetzen, oder setzen die sich durch, weil die Gegenseite so abgewirtschaftet hat? Wenn wir nach Deutschland blicken, ist diese Frage nicht so leicht zu beantworten, finde ich.

BrüggeGent
06.07.2025, 19:04
Ja, das gilt ja ganz allgemein, vorallem auch in Europa. Jetzt kann man sich ja überlegen, ob nun Henne oder Ei zuerst da waren. Begonnen hat es mit dem Brexit. Unbestreitbar waren da rechte Kräfte am Werk, die die Bevölkerung so lange belogen hatten, u.a. mit der beliebtesten Lüge, GB hätte sehr viele Millionen an die EU zu zahlen, bis der Brexit durchgewunken wurde. Danach haben sich die Initiatoren schnell aus dem Staub gemacht und GB leidet bis heute unter den Folgen, aber auch Resteuropa. Dort drängen überall rechtsnationale Kräfte an die Macht. Gleichzeitig geht es mit Europa bergab. In den USA tobt ein rechtsnationaler Präsident und bringt sowohl die USA an den Abgrund, wie auch den gesamten Weltfrieden.

Geht es deswegen stetig bergab, weil sich die rechtsnationalen Kräfte immer mehr durchsetzen, oder setzen die sich durch, weil die Gegenseite so abgewirtschaftet hat? Wenn wir nach Deutschland blicken, ist diese Frage nicht so leicht zu beantworten, finde ich.

Wenn gar nichts mehr hilft http://bayernpartei.de

Nathan
06.07.2025, 19:11
Wenn gar nichts mehr hilft http://bayernpartei.de
Nur, wenn wir Bayern wieder zum Königreich machen, anstatt diese ganzen Verliererstaaten im Osten durchzufüttern. Es gibt im PF-EU einen echten Ausnahme-Nutzer, der auch lange im Vorstand war und nun Ehrenpräsiedent ist oder so etwas in der Art. Der ist Dachauer und absoluter Monarchist. Der würde am liebsten noch heute Bayern aus der BRD herauslösen und in ein Königreich zurück verwandeln. Ich mag den wirklich, der ist nicht doof und sehr witzig. Der Monarchietick ist dabei schon was ganz Besonderes.

BrüggeGent
06.07.2025, 19:18
Nur, wenn wir Bayern wieder zum Königreich machen, anstatt diese ganzen Verliererstaaten im Osten durchzufüttern. Es gibt im PF-EU einen echten Ausnahme-Nutzer, der auch lange im Vorstand war und nun Ehrenpräsiedent ist oder so etwas in der Art. Der ist Dachauer und absoluter Monarchist. Der würde am liebsten noch heute Bayern aus der BRD herauslösen und in ein Königreich zurück verwandeln. Ich mag den wirklich, der ist nicht doof und sehr witzig. Der Monarchietick ist dabei schon was ganz Besonderes.

Im politikforum.eu wird ein bayrischer Separatist geduldet !?

Ruprecht
06.07.2025, 19:25

Ätsch, wir Nationalen gewinnen, da musst du leider durch :)
Die Omas gegen Rechts könnten maximal noch helfen.
Die einfachen Briten sind wohl ganz froh diesen Saftladen EU hinter sich gelassen zu haben.

Nathan
06.07.2025, 23:15
Ätsch, wir Nationalen gewinnen, da musst du leider durch :)....
Ja, das stimmt. Aber es mir für mich egal. Ich werde den von irgendwelchen Deutschnationalen angezettelten endgültigen Untergang Deutschlands nicht mehr erleben, wenn sich Deutschland so exponiert haben wird, dass endlich Lykurg doch recht bekommt und das internationale Judentum Rache nehmen wird an den unschuldigen Nachkommen der alten Verbrecher. Wir erleben gerade wieder, wie völlig hirnlos und unbeherrscht die Rache der Zionisten ausfällt und mit welcher Unterstützung sie rechnen dürfen und wie sehr sogar Araber andere Araber dabei im Regen stehen lassen. Was meinst du, was die mit Deutschland machen, wenn sie die Chance dazu bekommen! Du rechnest dann nicht ernsthaft mit der Hilfe Frankreichs oder Großbritanniens? Oder mit Italien, um Himmels Willen! Es wäre schon ohne italienische Hilfe schwer genug...

Nathan
06.07.2025, 23:22
Nun, er war längere Zeit der Mastermind dieses Forums, in der Zeit, in der auch ich dort Mitglied im Verein war und ihn mit gewählt hatte. Damals war noch der Kassier mit der Kasse durchgebrannt und das Forum knapp vor dem Aus. Aber sie haben es letztlich wieder hinbekommen. Heute ist das Forum leider in die Hände einiger zionistischer Gewaltapostel gefallen. Dort sind die Mobber nicht rechtsnational oder son Kram, sondern Juden. Das ist heftiger. Ich schau ab und zu mal rein, aber es gibt im Westen nicht viel Neues.

navy
07.07.2025, 12:38

Na und? wo ist das Problem?

BrüggeGent
07.07.2025, 13:14
Na und? wo ist das Problem?

Das politikforum.eu ist zur Zeit eine üble antifatruppe...

BrüggeGent
07.07.2025, 13:22
Ja, das stimmt. Aber es mir für mich egal. Ich werde den von irgendwelchen Deutschnationalen angezettelten endgültigen Untergang Deutschlands nicht mehr erleben, wenn sich Deutschland so exponiert haben wird, dass endlich Lykurg doch recht bekommt und das internationale Judentum Rache nehmen wird an den unschuldigen Nachkommen der alten Verbrecher. Wir erleben gerade wieder, wie völlig hirnlos und unbeherrscht die Rache der Zionisten ausfällt und mit welcher Unterstützung sie rechnen dürfen und wie sehr sogar Araber andere Araber dabei im Regen stehen lassen. Was meinst du, was die mit Deutschland machen, wenn sie die Chance dazu bekommen! Du rechnest dann nicht ernsthaft mit der Hilfe Frankreichs oder Großbritanniens? Oder mit Italien, um Himmels Willen! Es wäre schon ohne italienische Hilfe schwer genug...

"Das internationale Judentum" ist für die deutsche Rechte wie eine Linie Koks...

Minimalphilosoph
07.07.2025, 19:31
"Das internationale Judentum" ist für die deutsche Rechte wie eine Linie Koks...

Die bundesrepublikanische Demokratie ist für das Volk wie die Tüte Gras am morgen...

Ruprecht
07.07.2025, 20:38
Das politikforum.eu ist zur Zeit eine üble antifatruppe...

Bist du wirklich noch bei den Bekloppten?
Hätten die Juden die Natter nicht rausgekegelt, würde sie dort noch rumseiern und nicht hier, wäre irgendwie angenehmer.

Hay
07.07.2025, 21:15

Zuerst war einmal die Globalisierung, die viele Unzufriedene und Verlierer schaffte.

(Im Fall der Ossis die Maueröffnung)

Nathan
07.07.2025, 21:21
Zuerst war einmal die Globalisierung, die viele Unzufriedene und Verlierer schaffte.

Die deutsche Wiedervereinigung hat mit "Globalisierung" nichts zu tun. Auch insgesamt ist "Globalisierung" sehr unkonkret. Was meinst du denn damit? Wo, wie und warum hat diese Globalisierung "Verlierer" geschaffen?

Minimalphilosoph
07.07.2025, 21:22

Köstlich. Wenn sich unzufriedene BRDlinge immer noch an noch unzufriedenerern Ossis reiben...:D

Minimalphilosoph
07.07.2025, 21:26
Die deutsche Wiedervereinigung hat mit "Globalisierung" nichts zu tun. Auch insgesamt ist "Globalisierung" sehr unkonkret. Was meinst du denn damit? Wo, wie und warum hat diese Globalisierung "Verlierer" geschaffen?

Wow. Ein Beitrag mit konkreter und berechtigter Frage und vor allem ohne Erwähnung eines anderen Nutzers.

Nathan, bist du es wirklich?

Hay
08.07.2025, 17:54

Es war eher eine launige Bemerkung aus der Stimmungslage heraus. Daher auch der scheinbar etwas mißglückte Witz des Mauerfalls und der kleinen und in der Wirkung doch großen Öffnung nach Westen in die Welt hinein.

Nathan
08.07.2025, 23:02
Es war eher eine launige Bemerkung aus der Stimmungslage heraus. Daher auch der scheinbar etwas mißglückte Witz des Mauerfalls und der kleinen und in der Wirkung doch großen Öffnung nach Westen in die Welt hinein.
Achso. Na, ich bin ja auch nicht immer schneller als der Schall...

navy
11.07.2025, 11:17

kompletter Blödsinnd. Zu tief ins Glas geschaut