PDA

Vollständige Version anzeigen : Herrentag , Vatertag oder Männertag ?



goldi
26.05.2022, 05:46
Heute an Christi Himmelfahrt geht es wieder rund in Deutschland.

Grund: Viele Personen sind unterwegs.

Allerdings gibt es unterschiedliche Auffassungen
bezüglich der Bezeichnung dieses Tages.

Dazu habe ich mal eine Umfrage gestartet.

Wie ist die richtige Bezeichnung für den Himmelfahrtstag?

Herrentag

Vatertag

Männertag

herberger
26.05.2022, 07:09
Heute ist Vatertag? Dann sind ja die Geschäfte zu.

MorganLeFay
26.05.2022, 07:26
Nix davon. Ist Himmelfahrt.

Lilly
26.05.2022, 07:36
Christi Himmelfahrt und sonst nix!

Schlummifix
26.05.2022, 07:37
Nix davon. Ist Himmelfahrt.

Herren fahren im Durchschnitt viel früher in den Himmel, als Damen.

Und das hat seine Gründe.

BrüggeGent
26.05.2022, 07:42
Herren fahren im Durchschnitt viel früher in den Himmel, als Damen.

Und das hat seine Gründe.

In Bayern haben die Katholiken auch noch Maria Himmelfahrt im August :cool:

Narrenschiffer
26.05.2022, 07:51
Herren fahren im Durchschnitt viel früher in den Himmel, als Damen.

Und das hat seine Gründe.
Weil der Mann von Heute sich an Himmelfahrt besäuft, bis er die Englein im Himmel singen hört. Anschliessend wird mit dem Auto zur Höllenfahrt gestartet.

Schlummifix
26.05.2022, 07:53
Weil der Mann von Heute sich an Himmelfahrt besäuft, bis er die Englein im Himmel singen hört. Anschliessend wird mit dem Auto zur Höllenfahrt gestartet.

Ja, also am Herrentag wird gesoffen, dass es kracht, und dann gibt's ne Himmelfahrt.

Eridani
26.05.2022, 07:54
Heute an Christi Himmelfahrt geht es wieder rund in Deutschland.

Grund: Viele Personen sind unterwegs.
Allerdings gibt es unterschiedliche Auffassungen
bezüglich der Bezeichnung dieses Tages.
Dazu habe ich mal eine Umfrage gestartet.
Wie ist die richtige Bezeichnung für den Himmelfahrtstag?
Herrentag
Vatertag
Männertag

Polizei, bundesweit, hat gemeldet, heute verstärkt Streife zu laufen. Es werden wieder div. Schnapsleichen erwartet und Schlägereien.
#
Quelle: "Antenne Brandenburg" (99,7 MHz), 8.02h

Narrenschiffer
26.05.2022, 07:55
Ja, also am Herrentag wird gesoffen, dass es kracht, und dann gibt's ne Himmelfahrt.
Neudeutsch: Himmelfahrtskommando

Würfelqualle
26.05.2022, 07:58
Christi Himmelfahrt.

Der Feiertag bezieht sich auf eine Episode in der Apostelgeschichte nach Lukas, nach der Jesus Christus am 40. Tag nach seiner Auferstehung am Ostersonntag bei seinen Jüngern weilte und dann in den Himmel zu Gott auffuhr. Allerdings setzte sich Christi Himmelfahrt als eigenständiges Fest erst um 370 durch - also fast 400 Jahre nach dem biblischen Ereignis.

In Deutschland ist Christie Himmelfahrt erst seit 1936 ein gesetzlicher Feiertag und wird seither in allen 16 Bundesländern begangen.

Bolle
26.05.2022, 08:24
Christi Himmelfahrt.

Der Feiertag bezieht sich auf eine Episode in der Apostelgeschichte nach Lukas, nach der Jesus Christus am 40. Tag nach seiner Auferstehung am Ostersonntag bei seinen Jüngern weilte und dann in den Himmel zu Gott auffuhr. Allerdings setzte sich Christi Himmelfahrt als eigenständiges Fest erst um 370 durch - also fast 400 Jahre nach dem biblischen Ereignis.

In Deutschland ist Christie Himmelfahrt erst seit 1936 ein gesetzlicher Feiertag und wird seither in allen 16 Bundesländern begangen.

:schreck: Naaaaaazi! Der muss weeeeg!:basta:

Flüchtling
26.05.2022, 08:36
Frau Baerbock & Co. werden sich dem nach Coronakrise, Russlandkrise, Affenpockenkrise, Impfkrise, Kliiimakrise annehmen!

goldi
26.05.2022, 08:48
Frau Baerbock & Co. werden sich dem nach Coronakrise, Russlandkrise, Affenpockenkrise, Impfkrise, Kliiimakrise annehmen!
In der DDR war er nur bis 1967 Feiertag.

Die sogenannten "Herrenpartien" überdauerten dennoch die DDR-Zeit. 1991 wurde Himmelfahrt im Zuge der Deutschen Einheit in den ostdeutschen Bundesländern wieder gesetzlicher Feiertag

Würfelqualle
26.05.2022, 08:53
Heute gehen sie wieder saufen. Meistens sind’s kinderlose junge Erwachsene und ältere Männer. Die echten Väter unternehmen etwas alkoholfrei mit ihren Kindern und fahren ins Grüne.

herberger
26.05.2022, 08:54
Warum ist Muttertag so etwas heiliges und Vatertag so berüchtigt?

Am Vatertag legte ich diese Schallplatte auf "Der Papa wird's schon richten der Papa macht es gut der Papa macht alles was sonst keiner gerne tut"!

Bestmann
26.05.2022, 08:54
Ich will "Euch "Allen einen schönen Sonnigen Vatertag wünschen ,genießt den Tag ,und bedenkt ,es könnte
der Letzte Tag sein .Ich hatte heute Morgen den Notdienst im Haus ,meine Frau ist gefallen und ich konnte Sie
nicht wieder Hoch heben ,aber dann mit der Technik der Spezialisten haben Wir es dann doch noch geschafft .
Dieses kleine Beispiel sollte doch zum Nachdenken anregen ,und ja ich Wünsche allen einen guten Tag in Frieden
und----------------
Gruß Bestmann .

Bolle
26.05.2022, 08:57
Ich will "Euch "Allen einen schönen Sonnigen Vatertag wünschen ,genießt den Tag ,und bedenkt ,es könnte
der Letzte Tag sein .Ich hatte heute Morgen den Notdienst im Haus ,meine Frau ist gefallen und ich konnte Sie
nicht wieder Hoch heben ,aber dann mit der Technik der Spezialisten haben Wir es dann doch noch geschafft .
Dieses kleine Beispiel sollte doch zum Nachdenken anregen ,und ja ich Wünsche allen einen guten Tag in Frieden
und----------------
Gruß Bestmann .

Das tut mir sehr Leid! Gute Besserung der Frau Gemahlin und dir alle Gute!

Würfelqualle
26.05.2022, 08:59
Warum ist Muttertag so etwas heiliges und Vatertag so berüchtigt?

Am Vatertag legte ich diese Schallplatte auf "Der Papa wird's schon richten der Papa macht es gut der Papa macht alles was keiner gerne tut"!

Der Muttertag ist ja kein gesetzlicher Feiertag. An diesem Tag wird die Mutter geehrt. Den Vater, Herren, Männertag gibts ja eigentlich offiziell nicht, sondern das ist der gesetzliche Feiertag Christi Himmelfahrt.

sunbeam
26.05.2022, 09:11
Ach, ist heute wieder der Tag wo Proleten im Bollerwagen dämlich grölend sich eine Intoxikationspsychose ansaufen?

Rabauke076
26.05.2022, 09:21
Ich will "Euch "Allen einen schönen Sonnigen Vatertag wünschen ,genießt den Tag ,und bedenkt ,es könnte
der Letzte Tag sein .Ich hatte heute Morgen den Notdienst im Haus ,meine Frau ist gefallen und ich konnte Sie
nicht wieder Hoch heben ,aber dann mit der Technik der Spezialisten haben Wir es dann doch noch geschafft .
Dieses kleine Beispiel sollte doch zum Nachdenken anregen ,und ja ich Wünsche allen einen guten Tag in Frieden
und----------------
Gruß Bestmann .

Ach je , gar nicht schön !

Hoffe deine Frau hat sich nicht zu sehr verletzt !

Alles Gute euch beiden !

sunbeam
26.05.2022, 09:24
Ich will "Euch "Allen einen schönen Sonnigen Vatertag wünschen ,genießt den Tag ,und bedenkt ,es könnte
der Letzte Tag sein .Ich hatte heute Morgen den Notdienst im Haus ,meine Frau ist gefallen und ich konnte Sie
nicht wieder Hoch heben ,aber dann mit der Technik der Spezialisten haben Wir es dann doch noch geschafft .
Dieses kleine Beispiel sollte doch zum Nachdenken anregen ,und ja ich Wünsche allen einen guten Tag in Frieden
und----------------
Gruß Bestmann .

Oh je. Deiner Frau alles alles Gute!!!!! Genießt den Tag!!!!!!!

pixelschubser
26.05.2022, 09:40
Ich will "Euch "Allen einen schönen Sonnigen Vatertag wünschen ,genießt den Tag ,und bedenkt ,es könnte
der Letzte Tag sein .Ich hatte heute Morgen den Notdienst im Haus ,meine Frau ist gefallen und ich konnte Sie
nicht wieder Hoch heben ,aber dann mit der Technik der Spezialisten haben Wir es dann doch noch geschafft .
Dieses kleine Beispiel sollte doch zum Nachdenken anregen ,und ja ich Wünsche allen einen guten Tag in Frieden
und----------------
Gruß Bestmann .

Von mir auch alles Gute für deine Frau.

Solche Dinge passieren schneller als man glaubt.

Ich kann mit der Besauferei heute auch nix anfangen. Hier zieht das Proletenpack schon mit lauter Musik und bereits leicht „angedroschen“ vorbei.

Aufn Nachmittag und am Abend wirds dann heftig. Party am See und all diese Spinner müssen hier vorbei.

Die wenigsten sind Väter oder gar Männer.

ich58
26.05.2022, 10:00
Nix davon. Ist Himmelfahrt.
Auffahrt!

ich58
26.05.2022, 10:02
:schreck: Naaaaaazi! Der muss weeeeg!:basta:
Muss dann Transfer der diversen Geschlechter heissen.

Kreuzbube
26.05.2022, 10:11
Ich sehe das praktisch. Heute machen wir uns einen schönen Tag mit Grillen im Garten. Samstag gehen wir dafür arbeiten und tun was für`s Stundenkonto!:happy:

Chronos
26.05.2022, 10:17
Das ist nichts weiter als ein Werbe-Promotionstag der Automobilindustrie.

Es steht ja schon in der Bibel geschrieben: "Und er fuhr mit Triumph gen Himmel."

Dass sich sogar die Kirchen für eine derartige Schleichwerbung einspannen lassen, ist wirklich ein Skandal! :wut:

Würfelqualle
26.05.2022, 11:04
Der heutige Vatertag wird von Vätern oder angehenden Vätern oftmals in Form einer Tour unter Freunden gefeiert. Viele nutzen dafür das Fahrrad oder nehmen einen Bollerwagen mit, auf dem kühle Getränke bereitstehen. Diese Wanderungen oder Radtouren sollen einen Bezug zur Apostelprozession haben, bei der die Jünger Jesu zum Ölberg zurückgingen. Grundlage dafür ist das Matthäus Evangelium.

Hinweis: Ein weiterer Brauch an Vatertag besteht darin, den Bollerwagen oder das Fahrrad mit Flieder oder Birkenzweigen zu schmücken. Falls Ihr Bollerwagen bisher sehr trostlos aussieht, sollten Sie noch schnell etwas Flieder schneiden und anbringen.

Der Vatertag bringt allerdings auch negative Ereignisse mit sich. Durch den erhöhten Alkoholkonsum ist das Risiko von Streitereien und damit einhergehenden Körperverletzungen deutlich erhöht. Auch die Unfallzahlen sind im Vergleich zu anderen Tagen deutlich höher.

Neben der Spur
26.05.2022, 11:04
Jesus hatte einen Vater,
also Vätertag.

Tja, als junge Erwachsene sind wir mit einer
größeren Clique, ca. 20 Leute,
mit Ghettoblaster auf Bollerwagen und
Bier und Schnappes losgezogen,
durch die Mittel-Süd-Ostholsteinische Landschaft.

Einmal war ich allein wieder abgereist,
mit Zug oder getrampt? , weil in Eutin
noch das Blues-Festival stattfand,
und ich dann Zuhause aufgewacht war,
die Schuhe Aussen am Hintereingang vorfand.

Die Polizei hatte mich nach Hause gefahren.

Ein Italiener wollte nicht, daß ich seine Tochter anbaggerte;
Hauerei, die mich mit Gerichtsverhandlung
über 4000 DM gekostet hatte.

Irgendwann war die Clique auseinander,
nur noch das Blues-Festival,
und seit mindestens dem Jahr 2000
mache ich zum Vatertag Faulenzen.

Heute kein Alkohol,
und ich habe auch nicht die Absicht,
welchen von der Tanke zu holen.


Aber als junger Erwachsener muß man das
mindestens Einmal mitgemacht haben.

herberger
26.05.2022, 11:33
Wenn man früher am Vatertag durch West-Berlin zog, dann gab es sonniges Wetter, und viele Schlägereien in den Straßen oder auch vor Kneipen.

Hay
26.05.2022, 11:56
Nix davon. Ist Himmelfahrt.

Ein Kommando an Himmelfahrt ist ein Himmelfahrtskommando.

Hay
26.05.2022, 11:58
Der heutige Vatertag wird von Vätern oder angehenden Vätern oftmals in Form einer Tour unter Freunden gefeiert. Viele nutzen dafür das Fahrrad oder nehmen einen Bollerwagen mit, auf dem kühle Getränke bereitstehen. Diese Wanderungen oder Radtouren sollen einen Bezug zur Apostelprozession haben, bei der die Jünger Jesu zum Ölberg zurückgingen. Grundlage dafür ist das Matthäus Evangelium.

Hinweis: Ein weiterer Brauch an Vatertag besteht darin, den Bollerwagen oder das Fahrrad mit Flieder oder Birkenzweigen zu schmücken. Falls Ihr Bollerwagen bisher sehr trostlos aussieht, sollten Sie noch schnell etwas Flieder schneiden und anbringen.

Der Vatertag bringt allerdings auch negative Ereignisse mit sich. Durch den erhöhten Alkoholkonsum ist das Risiko von Streitereien und damit einhergehenden Körperverletzungen deutlich erhöht. Auch die Unfallzahlen sind im Vergleich zu anderen Tagen deutlich höher.

Nüchtern hoch, besoffen runter.

Merkelraute
26.05.2022, 12:01
Ach, ist heute wieder der Tag wo Proleten im Bollerwagen dämlich grölend sich eine Intoxikationspsychose ansaufen?
Prost ! :prost:

BrüggeGent
26.05.2022, 12:06
Von mir auch alles Gute für deine Frau.

Solche Dinge passieren schneller als man glaubt.

Ich kann mit der Besauferei heute auch nix anfangen. Hier zieht das Proletenpack schon mit lauter Musik und bereits leicht „angedroschen“ vorbei.

Aufn Nachmittag und am Abend wirds dann heftig. Party am See und all diese Spinner müssen hier vorbei.

Die wenigsten sind Väter oder gar Männer.

Wirst Du jetzt zum "Miesepeter" ? Nach zwei Jahren Corona-Hysterie,Lockdowns,Kontaktverboten Polizeischikanen dürfen die Leute wohl mal wieder die Sau rauslassen.Oder trägst Du auch noch Maske !?:cool:

pixelschubser
26.05.2022, 13:01
Wirst Du jetzt zum "Miesepeter" ? Nach zwei Jahren Corona-Hysterie,Lockdowns,Kontaktverboten Polizeischikanen dürfen die Leute wohl mal wieder die Sau rauslassen.Oder trägst Du auch noch Maske !?:cool:

„Männertag“ geht mir schon seit Ewigkeiten auf den Sack! Besoffene Vollidioten die nur Schaden anrichten!

Seit kurz nach Zehn läuft unten am See ein Technosong. EINER! In Dauerschleife! Und Morgen darf ich wieder den Müll dieser Arschlöcher vom Grundstück auflesen!

Xarrion
26.05.2022, 13:19
„Männertag“ geht mir schon seit Ewigkeiten auf den Sack! Besoffene Vollidioten die nur Schaden anrichten!

Seit kurz nach Zehn läuft unten am See ein Technosong. EINER! In Dauerschleife! Und Morgen darf ich wieder den Müll dieser Arschlöcher vom Grundstück auflesen!

Ich kann diesen Saufexzessen auch nichts abgewinnen.

Einfach nur primitiv und abstoßend.

sibilla
26.05.2022, 14:11
Ich will "Euch "Allen einen schönen Sonnigen Vatertag wünschen ,genießt den Tag ,und bedenkt ,es könnte
der Letzte Tag sein .Ich hatte heute Morgen den Notdienst im Haus ,meine Frau ist gefallen und ich konnte Sie
nicht wieder Hoch heben ,aber dann mit der Technik der Spezialisten haben Wir es dann doch noch geschafft .
Dieses kleine Beispiel sollte doch zum Nachdenken anregen ,und ja ich Wünsche allen einen guten Tag in Frieden
und----------------
Gruß Bestmann .

hallo lieber freund, ich wünsche deiner frau alles gute und daß sie wieder auf die beine kommt und dir, daß du stark genug bleibst, um ihr helfen zu können.

liebe grüßle, s.

pixelschubser
26.05.2022, 15:27
Ich kann diesen Saufexzessen auch nichts abgewinnen.

Einfach nur primitiv und abstoßend.

Zumal das Pack mit jedem Jahr aggressiver und gewalttätiger wird.

Männertag war mal eine Spassveranstaltung mit Rad und Bollerwagen. Neben unserem Haus stehen das erste Mal zwei Mannschaftswagen der BePo! Das gabs noch nie!

Shahirrim
26.05.2022, 15:33
Für mich hat heute Christi Himmelfahrt stattgefunden, der Tag hat aber keine tiefere religiöse Bedeutung für mich, da kein Mensch in den Himmel kommt, nachzulesen in Johannes 3 Vers 13. Sondern das Reich Gottes kommt eines Tages auf die Erde und die Menschen werden nach ihrer Auferstehung zum ewigen Leben herrschen auf Erden als Könige und Priester! Nachzulesen in Offenbarung 5 Vers 10.

Somit besteht für mich heute kein Grund, in die Kirche zu gehen. Was man heute also feiert (oder ob man heute sogar gar nichts feiert), ist mir also egal.

kiwi
26.05.2022, 16:09
Mein Söhnchen wurde im Oktober geboren – als war mein erster Vatertag im nächsten Jahr.
Bei uns in der Straße hatte ein Mann einen nennenswerten Lottogewinn gemacht und hat die Mietwohnung in der er wohnte gekauft.
Die ganze Wohnung wollte er renovieren, neue Platte im Bad, neue Elektro Leitungen usw.
Auch Gipserarbeiten waren zu machen, er wusste dass das mein Beruf war.

Er meinte am Vatertag und das kommende Wochenende hätte ich Zeit das zu erledigen, ich würde es nicht bereuen.

(erfreut war ich über diesen Vorschlag nicht)
Es wurde am Vatertag – am Freitagabend nach meinem Feierabend und am Samstag fleißig die Kelle geschwungen.
Kurz um - alle Handwerker haben einen Schlüssel bekommen und wussten was zu machen war auch ich kannte meine Arbeit.
Der Wohnung-Inhaber wollte einige Tage einen richtigen Urlaub machen und in einer Woche wieder erscheinen.
Der Mann war in einer großen Lebensmittelkette tätig sein Gehalt war dementsprechend und er hatte Zugang zu allen Lagern.
Nach einigen Tagen ist er bei mir aufgeschlagen hat mir jede Menge Lebensmittel gebracht, einige Flaschen Wein und Schnaps, hat mir 500 DM in die Hand gedrückt und meinte – er hofft dass ich zufrieden bin.
Mein damaliger Wochenverdienst als Gipser war so um die 90 -100 DM.
Kein Tag im Leben geht verloren, er ist in einem kleinen Fach eines riesengroßen Setzkastens aufbewahrt – man weiß nur nicht immer wo, aber dann ganz plötzlich findet man ihn wieder, so wie heute

Soviel zu meinem „Ersten Vatertag“

BrüggeGent
26.05.2022, 17:25
Für mich hat heute Christi Himmelfahrt stattgefunden, der Tag hat aber keine tiefere religiöse Bedeutung für mich, da kein Mensch in den Himmel kommt, nachzulesen in Johannes 3 Vers 13. Sondern das Reich Gottes kommt eines Tages auf die Erde und die Menschen werden nach ihrer Auferstehung zum ewigen Leben herrschen auf Erden als Könige und Priester! Nachzulesen in Offenbarung 5 Vers 10.

Somit besteht für mich heute kein Grund, in die Kirche zu gehen. Was man heute also feiert (oder ob man heute sogar gar nichts feiert), ist mir also egal.

Schaust Du ab und zu BIBEL-TV oder das katholische EWTN ...bzw... was hältst Du davon? :cool::)

Shahirrim
26.05.2022, 18:17
Schaust Du ab und zu BIBEL-TV oder das katholische EWTN ...bzw... was hältst Du davon? :cool::)

Gar nichts, alles weichgespült (außer vielleicht ein paar wenige Ausnahmen). Nein, ich schaue aufpostenstehen auf YouTube. Bzw. heute nicht mehr, heute nehme ich live an deren Versammlungen teil. Was in unseren Versammlungen gepredigt wird, laden wir dann da hoch.
Zudem ist meine Kirche weder orthodox, katholisch, noch protestantisch (obwohl man sie vielleicht für eine protestantische Kirche halten könnte). Die Unterschiede sind gewaltig. Selbst die Adventisten, die noch am ehesten an unsere Lehre heran kommen, haben gewaltige Unterschiede zu uns. Aber die Adventisten sind ja auch nur Sardes, wir sind Philadelphia.

Doppelstern
26.05.2022, 18:47
Also, bei den RTL Nachrichten haben sie heute auch Vatertag gesagt, nicht Herren oder Männertag. Es gibt ja auch einen Muttertag und keinen Damen oder Frauentag.

Der Tag heute war also nur etwas für Väter.

TomT
26.05.2022, 19:58
Es gibt einen Internationalen Frauentag am 08.03. jedes Jahres.

pixelschubser
26.05.2022, 21:50
Ich hab jetzt noch ne Weile auf der Terrasse gesessen. Die schleppen sogar ne Baustellenabsicherung hier rum. Also die Baken mit den Leuchtdingern drauf.

Die BePo hat heute Nachmittag diverse Kisten Bier und Schnapsflaschen hier aus den Gebüschen gezottelt. Ein paar kleine Tüten mit "irgendwas" drin waren auch dabei.

Geil war, als die eine Polizistin sich drei Flaschen Sterni in ne Tüte steckte und hinten in den Transporter gelegt hat!

Kreuzbube
26.05.2022, 22:39
Hatte heute zum Grillen Staropramen...die Seele von Prag. Sehr mild und süffig. Also die Tschechen haben`s schon drauf!:happy:

der Karl
27.05.2022, 08:23
https://images.bild.de/628fab0d6211895750ca5002/07ddb9242f895b1278a93cc8862caf9c/1/2?w=992

Ja klar - wo die harten Kerle auf den Panzern wachsen.

Aber nicht überraschend:hi:

Ruprecht
27.05.2022, 09:06
Als ich jung war in der DDR, waren 2 Tage Urlaub obligatorisch, einer für den Männertag zum Umherziehen und einer zum Ausnüchtern.
Frauen und Kinder sah man da nicht, diese, in meinen Augen Unsitte, ist neudeutsch.
Das war ein lustiger Tag mal den Kerlen vorbehalten.

Drache
27.05.2022, 09:13
Ich finde den Vatertag ganz lustig! Einmal im Jahr mit anderen Vätern und Kumpels so richtig die Sau rauslassen.
Ohne Beisein der besseren Hälfte und nerviger Bälger. Niveaulose, rassistische Witze, irgendwelchen Blödsinn anstellen,
sich gegenseitig verarschen, Grillen, Lagerfeuer und unmengen an Bier und Schnaps! Dummerweise hatte ich dieses
Jahr Zahnschmerzen und mußte heute morgen zum Zahnarzt. Aber nächstes Jahr bin ich auch wieder mit dabei!
Als Ausgleich gibts dieses Jahr aber wieder Wacken! Ist auch so etwas wie Vatertag. Nur mit Weibern und ne ganze
Woche!

:D

Makkabäus
27.05.2022, 11:34
In Bayern haben die Katholiken auch noch Maria Himmelfahrt im August :cool:

Im evangelischen Norden wird Maria vernachlässigt, das hat man den Katholiken überlassen sowie die Tradition mit den Kirchenvätern.

Verdammte Protestanten, ein Feiertag weniger :hd:

Würfelqualle
27.05.2022, 13:06
https://images.bild.de/628fab0d6211895750ca5002/07ddb9242f895b1278a93cc8862caf9c/1/2?w=992

Ja klar - wo die harten Kerle auf den Panzern wachsen.

Aber nicht überraschend:hi:

Zum kotzen diese Bildzeitung. Da darf man sich nicht mal an Christi Himmelfahrt in einen Russenpanzer setzen und Ukraine überfallen spielen.

Miesepetrige Spielverderber !!!

goldi
31.05.2022, 02:21
Hölle, Hölle, Herrentag: Warum der Vatertag abgeschafft gehört

Schluss mit überkommenen Bräuchen: Der Herrentag feiert nur eine toxische Männlichkeit und ist komplett aus der Zeit gefallen. Ein Kommentar.

Marcus Weingärtner, 26.5.2022 - 06:16 Uhr

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/hoelle-hoelle-herrentag-open-mind-li.229584.amp

Der " Journalist " sollte sich lieber über toxische Weiblichkeit der Baerbocks, Stracks und Tuss auslassen, die nicht genug Männer in den Krieg schicken können.

Ruprecht
31.05.2022, 08:52
Hölle, Hölle, Herrentag: Warum der Vatertag abgeschafft gehört

Schluss mit überkommenen Bräuchen: Der Herrentag feiert nur eine toxische Männlichkeit und ist komplett aus der Zeit gefallen. Ein Kommentar.

Marcus Weingärtner, 26.5.2022 - 06:16 Uhr

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/hoelle-hoelle-herrentag-open-mind-li.229584.amp

Der " Journalist " sollte sich lieber über toxische Weiblichkeit der Baerbocks, Stracks und Tuss auslassen, die nicht genug Männer in den Krieg schicken können.


Ich gehe mal stark davon aus das der Vogel auch im Rock und Stöckelschuhen durch die Gegend stolpert.

konfutse
05.06.2022, 20:05
https://images.bild.de/628fab0d6211895750ca5002/07ddb9242f895b1278a93cc8862caf9c/1/2?w=992

Ja klar - wo die harten Kerle auf den Panzern wachsen.

Aber nicht überraschend:hi:
So gehört sich das. Aber warum sind das Putin-Fans? Weil es gerade woke ist Menschen zu diffamieren? Wenn die auf Abrams fahren würden sind das dann Biden-Fans? Typisch BLÖD.

Ruprecht
06.06.2022, 08:01
So gehört sich das. Aber warum sind das Putin-Fans? Weil es gerade woke ist Menschen zu diffamieren? Wenn die auf Abrams fahren würden sind das dann Biden-Fans? Typisch BLÖD.
Der Bild-Mann sollte mal nach Jüterbog fahren, da würde er Storyfutter finden.
In Heidenau frische ich ab und an meine Schießfertigkeiten auf, man weiß ja nie.:)

goldi
07.07.2022, 12:54
Hölle, Hölle, Herrentag: Warum der Vatertag abgeschafft gehört

Schluss mit überkommenen Bräuchen: Der Herrentag feiert nur eine toxische Männlichkeit und ist komplett aus der Zeit gefallen. Ein Kommentar.

Marcus Weingärtner, 26.5.2022 - 06:16 Uhr

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/hoelle-hoelle-herrentag-open-mind-li.229584.amp

Der " Journalist " sollte sich lieber über toxische Weiblichkeit der Baerbocks, Stracks und Tuss auslassen, die nicht genug Männer in den Krieg schicken können.
Fehler
Truss

statt

Tuss