PDA

Vollständige Version anzeigen : Senat will Herkunft von Schülern verschweigen



Bolle
22.05.2022, 10:51
Juristen kritisieren die Pläne
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen



Amtsdeutsch: nichtdeutsche Herkunftssprache/ ndH - eine für Eltern wichtige Kennziffer bei der Auswahl einer Schule für ihre Kinder. Da der Anteil aber bei vielen Schulen exorbitant hoch ist, einige haben Anteile von über 95 bis gar 100 % in einigen Klassen, wollen die Behörden diese Kennziffer zukünftig nicht mehr listen!
Von einem schleichenden Prozess kann also längst keine Rede mehr sein. Die Verdrängung der deutschstämmigen Bevölkerung/Schülerschaft ist im vollen Gange und nicht mehr umkehrbar. Die Lern- und Ausbildungsstände sind entsprechend.



Als Bildungssenatorin Astrid-Sabine Busse  (64, SPD) noch die Grundschule in der Köllnischen Heide (Neukölln) leitete, lag ihre ndH-Quote bei 97,2  Prozent. Das Gutachten gegen die Abschaffung der Quote hat ihre Senats-Behörde noch nicht ausgewertet



Wenn Eltern eine Schule für ihren Nachwuchs suchen, dann klicken sie häufig auch das Schulverzeichnis des Senats durch. Eine Information will Rot-Grün-Rot dort künftig streichen: die Anzahl der Schüler, bei denen zu Hause nicht Deutsch gesprochen wird (Amtsdeutsch: nichtdeutsche Herkunftssprache/ ndH).
Ein Gutachten, das der unabhängige Wissenschaftliche Parlamentsdienst auf 35 Seiten angefertigt hat, bremst jetzt die Pläne der Regierungskoalition. Darin heißt es im Fazit: „Nach der geltenden Rechtslage im Land Berlin besteht grundsätzlich ein Anspruch auf Zugang … zu den statistischen Einzel-Schul-Daten.“
Weiter heißt es zum Problem der möglichen Stigmatisierung einer Schule mit hohem Migranten-Anteil durch die veröffentlichte ndH-Quote: Eine Einstufung als Verschlusssache kommt nur bei der inneren und äußeren Sicherheit in Betracht. Und: Die Datensätze seien ja anonymisiert, nicht personenbezogen.

„Insbesondere der Anteil von Schülern mit nicht deutscher Herkunftssprache ist für viele Eltern ein wichtiges Kriterium bei der Schulwahl“, so Bildungsexperte Thorsten Weiß (38, AfD). „Dank des von uns beauftragten Gutachtens steht fest: Eltern haben ein Recht auf diese Informationen; der rot-grün-rote Versuch, Missstände an Schulen zu verschweigen, ist rechtswidrig.“


https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-will-herkunft-von-schuelern-verschweigen

nurmalso2.0
22.05.2022, 11:04
Juristen kritisieren die Pläne Senat will Herkunft von Schülern verschweigen



Amtsdeutsch: nichtdeutsche Herkunftssprache/ ndH - eine für Eltern wichtige Kennziffer bei der Auswahl einer Schule für ihre Kinder. Da der Anteil aber bei vielen Schulen exorbitant hoch ist, einige haben Anteil von über 95 bis 100 %, wollen die Behörden diese Kennziffer zukünftig nicht mehr listen!
Von einem schleichenden Prozess kann also längst keine Rede mehr sein. Die Verdrängung der deutschstämmigen Bevölkerung/Schülerschaft ist im vollen Gange und nicht mehr umkehrbar. Die Lern- und Ausbildungsstände sind entsprechend.








https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-will-herkunft-von-schuelern-verschweigen

War doch schon, ich glaube in Hamburg, wo Lehrer empfehlen wegen des hohen Ausländeranteils sich deren Sprache anzunehmen.
Bei mir in BaWü, mehr ländlich, ist es -noch- nicht so weit mit den 95-100%, aber es tendiert dahin, ein Blick auf Straßen und Gassen untermauert diesen Trend.
Was mich die Fäuste ballen läßt, "die Deutschen" nehmen das klaglos hin, wählen sogar jene Elemente die diese Trends ermöglichen an die Macht.
Auch das GEZ-TV, die Meinungsbildner, reagieren, die Quoten-Ausländer sind bereits bei 50% ... das deutsche Restvolk soll sich -gefälligst- daran gewöhnen.

Würfelqualle
22.05.2022, 11:05
Als Bildungssenatorin Astrid-Sabine Busse  (64, SPD) noch die Grundschule in der Köllnischen Heide (Neukölln) leitete, lag ihre ndH-Quote bei 97,2  Prozent.


https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-will-herkunft-von-schuelern-verschweigen




Die Schule ist 200 m Luftlinie entfernt von mir. Wenn ich mit Bella am ehm. Grenzstreifen Gassi gehe, höre ich die Kanacken auf dem Fußballplatz brüllen.

Würfelqualle
22.05.2022, 11:09
Zitat :

„Insbesondere der Anteil von Schülern mit nicht deutscher Herkunftssprache ist für viele Eltern ein wichtiges Kriterium bei der Schulwahl“, so Bildungsexperte Thorsten Weiß (38, AfD).




Genau das wollen sie ja vermeiden, dass deutsche Eltern diese Schulen ablehnen. Gottseidank tauschen sich ja Eltern von zukünftigen Grundschülern untereinander aus und man kann dann diese Schulen meiden. Sollen sie doch ersaufen in ihrem Multikulti Wahn.

Doppelstern
22.05.2022, 12:00
Juristen kritisieren die Pläne
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen



Amtsdeutsch: nichtdeutsche Herkunftssprache/ ndH - eine für Eltern wichtige Kennziffer bei der Auswahl einer Schule für ihre Kinder. Da der Anteil aber bei vielen Schulen exorbitant hoch ist, einige haben Anteile von über 95 bis gar 100 % in einigen Klassen, wollen die Behörden diese Kennziffer zukünftig nicht mehr listen!
Von einem schleichenden Prozess kann also längst keine Rede mehr sein. Die Verdrängung der deutschstämmigen Bevölkerung/Schülerschaft ist im vollen Gange und nicht mehr umkehrbar. Die Lern- und Ausbildungsstände sind entsprechend.








https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-will-herkunft-von-schuelern-verschweigen


Verschweigen können die es ja. Aber der Junge/Mädchen wird ja bereits in der 1. Stunde feststellen, daß die Schule mit Ausländern verseucht ist. Dann kann man den Jungen doch wieder von der Schule nehmen und in eine andere Schule schicken.

Ich würde mir allerdings einfach mal die Schule vorher anschauen. Wenn die Pause haben einfach mal auf den Schulhof blicken. Dann sieht man doch, was da gebacken ist, ob da Moslems und Neger rumtanzen oder mal mit den Lehrern sprechen.

Merkelraute
22.05.2022, 12:16
Juristen kritisieren die Pläne
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen



Amtsdeutsch: nichtdeutsche Herkunftssprache/ ndH - eine für Eltern wichtige Kennziffer bei der Auswahl einer Schule für ihre Kinder. Da der Anteil aber bei vielen Schulen exorbitant hoch ist, einige haben Anteile von über 95 bis gar 100 % in einigen Klassen, wollen die Behörden diese Kennziffer zukünftig nicht mehr listen!
Von einem schleichenden Prozess kann also längst keine Rede mehr sein. Die Verdrängung der deutschstämmigen Bevölkerung/Schülerschaft ist im vollen Gange und nicht mehr umkehrbar. Die Lern- und Ausbildungsstände sind entsprechend.








https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-will-herkunft-von-schuelern-verschweigen
Reicht ja einmal sich die Gestalten auf dem Pausenhof anzusehen. :haha:

Hay
22.05.2022, 12:20
Juristen kritisieren die Pläne
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen



Amtsdeutsch: nichtdeutsche Herkunftssprache/ ndH - eine für Eltern wichtige Kennziffer bei der Auswahl einer Schule für ihre Kinder. Da der Anteil aber bei vielen Schulen exorbitant hoch ist, einige haben Anteile von über 95 bis gar 100 % in einigen Klassen, wollen die Behörden diese Kennziffer zukünftig nicht mehr listen!
Von einem schleichenden Prozess kann also längst keine Rede mehr sein. Die Verdrängung der deutschstämmigen Bevölkerung/Schülerschaft ist im vollen Gange und nicht mehr umkehrbar. Die Lern- und Ausbildungsstände sind entsprechend.








https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-will-herkunft-von-schuelern-verschweigen

Das wird aber nicht helfen, denn die Eltern, die nicht aus diesen bildungsfernen Haushalten stammen, werden sich die Schulen vorher anschauen und meist sind ja Kennenlerntage anberaumt. Und dann sehen sie eben vor Ort, welche Herkünfte und Hintergründ die Schule besuchen. Außerdem spricht sich auch vorher viel rum und aus den Schlagzeilen, die manche Schule liefert, läßt sich dann auch unschwer erkennen, wer die Schule so besucht.

marion
22.05.2022, 12:38
das kann man doch in den Berlin eine Stadt geht zugrunde Thread packen

Querfront
22.05.2022, 12:57
Juristen kritisieren die Pläne
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen



Amtsdeutsch: nichtdeutsche Herkunftssprache/ ndH - eine für Eltern wichtige Kennziffer bei der Auswahl einer Schule für ihre Kinder. Da der Anteil aber bei vielen Schulen exorbitant hoch ist, einige haben Anteile von über 95 bis gar 100 % in einigen Klassen, wollen die Behörden diese Kennziffer zukünftig nicht mehr listen!
Von einem schleichenden Prozess kann also längst keine Rede mehr sein. Die Verdrängung der deutschstämmigen Bevölkerung/Schülerschaft ist im vollen Gange und nicht mehr umkehrbar. Die Lern- und Ausbildungsstände sind entsprechend.








https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-will-herkunft-von-schuelern-verschweigen


Richtig so. Diese Eltern wählen mit überwältigender Mehrheit(ca. 85%) Regimeparteien, die für die Masseneinwanderung sind. Dann sollen sie die Suppe auch auslöffeln.

Drache
22.05.2022, 13:01
Naja, daß der Senat oder irgendeine Schule die Herkunft der Schüler verschweigen will, ist doch gar kein Problem.
Jede Schule hat vor der Anmeldung einen "Tag der offenen Tür". Wenn Es Da zugeht, wie im Nahen Osten oder Afrika,
dann melde ich mein Kind dort halt nicht an. Betroffen sind ja auch hauptsächlich Haupt- und Gesamtschulen. Die
würde ich in diversen Großstädten schon von vornherein meiden.

DUNCAN
22.05.2022, 13:06
Richtig so. Diese Eltern wählen mit überwältigender Mehrheit(ca. 85%) Regimeparteien, die für die Masseneinwanderung sind. Dann sollen sie die Suppe auch auslöffeln.Nun, ich finde es sehr gut, wenn Kinder schon in ihren jungen Lebensjahren andere Sprachen erfahren dürfen. In diesem Alter lernt man noch sehr schnell. Warum sollte dies denn den Kartoffelkindern verwehrt werden? Gleiche Chancen für alle, auch für Jungkartoffeln.

Würfelqualle
22.05.2022, 13:12
Aus meiner ehm. Oberschule haben sie jetzt eine s.g. 5 zügige Schule gemacht. D.h. es gibt a, b, c, d und e 1. Klassen. Im umliegenden Wohngebiet wohnt keiner der Schüler. Da wohnen nur Mittelalte und Senioren. Das was da zur Schule geht, ist der Überhang, der keinen Platz mehr in der Schule in der Köllnischen Heide hat. Die mit 98 % ndH. Die befindet sich aber in Neukölln. Also fluten sie jetzt die nächstbeste Schule im Nachbarbezirk Treptow.

purple
22.05.2022, 13:13
Nun, ich finde es sehr gut, wenn Kinder schon in ihren jungen Lebensjahren andere Sprachen erfahren dürfen. In diesem Alter lernt man noch sehr schnell. Warum sollte dies denn den Kartoffelkindern verwehrt werden? Gleiche Chancen für alle, auch für Jungkartoffeln.

Stimmt, die sollen gleich merken, wie sich ein Messerstich anfühlt.
Trottel

Würfelqualle
22.05.2022, 13:14
Nun, ich finde es sehr gut, wenn Kinder schon in ihren jungen Lebensjahren andere Sprachen erfahren dürfen. In diesem Alter lernt man noch sehr schnell. Warum sollte dies denn den Kartoffelkindern verwehrt werden? Gleiche Chancen für alle, auch für Jungkartoffeln.

Meinst wie Türken, die nur türkisch sprechen können und nur so schlecht deutsch reden können, dass sich anhört, als wenn ein Schwein sein Mittagessen erbricht ?

Klopperhorst
22.05.2022, 13:15
Nun, ich finde es sehr gut, wenn Kinder schon in ihren jungen Lebensjahren andere Sprachen erfahren dürfen. In diesem Alter lernt man noch sehr schnell. Warum sollte dies denn den Kartoffelkindern verwehrt werden? Gleiche Chancen für alle, auch für Jungkartoffeln.

Ich bin für Rassentrennung, die ja glücklicherweise mittlerweile ungewollt stattfindet.

Afro-orientalische Kanacken und die Unterschicht haben ihre eigenen Schulen.
Unsere schlanken, sportlichen, intelligenten, deutschen Kinder gehen auf Privatschulen, wo max. noch ein paar Ostasiaten anwesend sind
und stellen die zukünftige Elite über die Niederrassen auf dem Gebiet der BRD.

---

Merkelraute
22.05.2022, 13:22
Ich bin für Rassentrennung, die ja glücklicherweise mittlerweile ungewollt stattfindet.

Afro-orientalische Kanacken und die Unterschicht haben ihre eigenen Schulen.
Unsere schlanken, sportlichen, intelligenten, deutschen Kinder gehen auf Privatschulen, wo max. noch ein paar Ostasiaten anwesend sind
und stellen die zukünftige Elite über die Niederrassen auf dem Gebiet der BRD.

---
Die Buntschulen brauchen eh nur 4 Klassen. 8 Stunden Marxismus-Leninismus täglich in 4 Jahren. Fertig ist der Kommunist.

Klopperhorst
22.05.2022, 13:25
Die Buntschulen brauchen eh nur 4 Klassen. 8 Stunden Marxismus-Leninismus täglich in 4 Jahren. Fertig ist der Kommunist.

Da haben sich die Linken aber verrechnet.
Aus Afro-Orientalen und fettleibiger H4-Unterschicht kannst du keine Proletarier und Kommunisten mehr formen.
Die sind zeitlebens apolitisch, aber interessiert an Sportwetten, Gangsta-Rap, Döner und Clan-Kriminalität.

Diese Niederrassen können von unseren deutschen Kindern zukünftig relativ leicht kontrolliert und gegeneinander ausgespielt werden.

---

Fortuna
22.05.2022, 13:25
Naja, daß der Senat oder irgendeine Schule die Herkunft der Schüler verschweigen will, ist doch gar kein Problem.
Jede Schule hat vor der Anmeldung einen "Tag der offenen Tür". Wenn Es Da zugeht, wie im Nahen Osten oder Afrika,
dann melde ich mein Kind dort halt nicht an. Betroffen sind ja auch hauptsächlich Haupt- und Gesamtschulen. Die
würde ich in diversen Großstädten schon von vornherein meiden.


Es dürfte nicht mehr so leicht sein, Schulen zu finden, die halbwegs in Ordnung sind.

Falls doch sind die ruck-zuck überlaufen und können niemanden mehr aufnehmen.

Den Rest beißen die Hunde und die Kinder können dann halt von Anfang an mit minimierten Startchancen ihren "Karriereweg" starten.

Fortuna
22.05.2022, 13:28
Da haben sich die Linken aber verrechnet.
Aus Afro-Orientalen und fettleibiger H4-Unterschicht kannst du keine Proletarier und Kommunisten mehr formen.
Die sind zeitlebens apolitisch, aber interessiert an Sportwetten, Gangsta-Rap, Döner und Clan-Kriminalität.

Diese Niederrassen können von unseren deutschen Kindern zukünftig relativ leicht kontrolliert und gegeneinander ausgespielt werden.

---


https://www.youtube.com/watch?v=fxkSxJ_0Sws

Merkelraute
22.05.2022, 13:31
Da haben sich die Linken aber verrechnet.
Aus Afro-Orientalen und fettleibiger H4-Unterschicht kannst du keine Proletarier und Kommunisten mehr formen.
Die sind zeitlebens apolitisch, aber interessiert an Sportwetten, Gangsta-Rap, Döner und Clan-Kriminalität.

Diese Niederrassen können von unseren deutschen Kindern zukünftig relativ leicht kontrolliert und gegeneinander ausgespielt werden.

---
Die sind ja auch Naturtalente ! Schon mit einem Handgriff machen die 200€ pro Stunde.

Eridani
22.05.2022, 13:35
Verschweigen können die es ja. Aber der Junge/Mädchen wird ja bereits in der 1. Stunde feststellen, dass die Schule mit Ausländern verseucht ist. Dann kann man den Jungen doch wieder von der Schule nehmen und in eine andere Schule schicken.

Ich würde mir allerdings einfach mal die Schule vorher anschauen. Wenn die Pause haben einfach mal auf den Schulhof blicken. Dann sieht man doch, was da gebacken ist, ob da Moslems und Neger herum tanzen oder mal mit den Lehrern sprechen.

Ja - da ist wohl nichts mehr zu machen.....es sei denn, der Wind dreht sich noch in Europa. Ich fürchte aber, zu meinen Lebzeiten nicht mehr..
Ich bin Zeitzeuge, wie die Deutschen aussterben und wie meine Heimat an die Wand gefahren wird!.


Aber der Junge/Mädchen wird ja bereits in der 1. Stunde feststellen, dass die Schule mit Ausländern verseucht ist.

"Ausländer" ist hier das falsche Wort; Schweden, Finnen, Polen, Russen, oder Schotten, sind auch Ausländer - sie zerstören aber unsere Kultur nicht so, wie diese überwiegend illegalen, Kultur fernen Massen aus dem Orient und aus Afrika, - die mit unserer Heimat absolut inkompatibel sind, dazu kommen noch Bildungsgrad und Sprachbarrieren.

Gefördert wird das von Verrätern und Deutschland Hassern aus dem links-grünen Milieu.

Hay
22.05.2022, 13:56
Ja - da ist wohl nichts mehr zu machen.....es sei denn, der Wind dreht sich noch in Europa. Ich fürchte aber, zu meinen Lebzeiten nicht mehr..
Ich bin Zeitzeuge, wie die Deutschen aussterben und wie meine Heimat an die Wand gefahren wird!.



"Ausländer" ist hier das falsche Wort; Schweden, Finnen, Polen, Russen, oder Schotten, sind auch Ausländer - sie zerstören aber unsere Kultur nicht so, wie diese überwiegend illegalen, Kultur fernen Massen aus dem Orient und aus Afrika, - die mit unserer Heimat absolut inkompatibel sind, dazu kommen noch Bildungsgrad und Sprachbarrieren.

Gefördert wird das von Verrätern und Deutschland Hassern aus dem links-grünen Milieu.

Die Deutschen sterben nicht aus, sie werden nur in eine andere Relation zu anderen Bevölkerungsgruppen in Deutschland gesetzt, zum einen durch hohe Geburtenraten der anderen Bevölkerungsgruppen und zum anderen durch stetigen Zuzug.
Das kann man statistisch aber wiederum durch die Vergabe von deutschen Pässen kaschieren.

Doppelstern
22.05.2022, 14:03
Ja - da ist wohl nichts mehr zu machen.....es sei denn, der Wind dreht sich noch in Europa. Ich fürchte aber, zu meinen Lebzeiten nicht mehr..
Ich bin Zeitzeuge, wie die Deutschen aussterben und wie meine Heimat an die Wand gefahren wird!.



"Ausländer" ist hier das falsche Wort; Schweden, Finnen, Polen, Russen, oder Schotten, sind auch Ausländer - sie zerstören aber unsere Kultur nicht so, wie diese überwiegend illegalen, Kultur fernen Massen aus dem Orient und aus Afrika, - die mit unserer Heimat absolut inkompatibel sind, dazu kommen noch Bildungsgrad und Sprachbarrieren.

Gefördert wird das von Verrätern und Deutschland Hassern aus dem links-grünen Milieu.


Ich wollte nicht schon wieder die Wörter Kanacke bzw. Analphabet benutzen. Das hat sich schon zu sehr in meinen Sprachgebrauch festgesetzt. Ansonsten hast du natürlich recht. Ich kann das alles auch nur ertragen, weil ich keine Steuern mehr auf meine Arbeitsleistung zahlen muß, da Frührentner. So sehe ich nicht sofort, was alles an Steuergeldern verbrannt wird. Als Arbeitnehmer wäre es für mich ansonsten schwer zu verdauen.

BrüggeGent
22.05.2022, 14:12
Ich wollte nicht schon wieder die Wörter Kanacke bzw. Analphabet benutzen. Das hat sich schon zu sehr in meinen Sprachgebrauch festgesetzt. Ansonsten hast du natürlich recht. Ich kann das alles auch nur ertragen, weil ich keine Steuern mehr auf meine Arbeitsleistung zahlen muß, da Frührentner. So sehe ich nicht sofort, was alles an Steuergeldern verbrannt wird. Als Arbeitnehmer wäre es für mich ansonsten schwer zu verdauen.

Berlin ist das deutsche New York. Viele Touristen sagen seit Jahren ,Berlin sei die amerikanischste Stadt in Europa.:cool:

Maitre
22.05.2022, 15:01
Zitat :

„Insbesondere der Anteil von Schülern mit nicht deutscher Herkunftssprache ist für viele Eltern ein wichtiges Kriterium bei der Schulwahl“, so Bildungsexperte Thorsten Weiß (38, AfD).




Genau das wollen sie ja vermeiden, dass deutsche Eltern diese Schulen ablehnen. Gottseidank tauschen sich ja Eltern von zukünftigen Grundschülern untereinander aus und man kann dann diese Schulen meiden. Sollen sie doch ersaufen in ihrem Multikulti Wahn.

So ist es. Sie können zwar versuchen, das unter dem Deckel zu halten. Aber sie werden es nicht schaffen. Sie werden es den Eltern damit höchstens etwas schwerer machen. Ich möchte mir so eine Multikultischeiße gar nicht vorstellen... zum Glück gibts das bei uns (noch) nicht. Hier sind die Bumlukenkinder extreme Minderheit.

nurmalso2.0
23.05.2022, 09:03
Juristen kritisieren die Pläne
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen



Amtsdeutsch: nichtdeutsche Herkunftssprache/ ndH - eine für Eltern wichtige Kennziffer bei der Auswahl einer Schule für ihre Kinder. Da der Anteil aber bei vielen Schulen exorbitant hoch ist, einige haben Anteile von über 95 bis gar 100 % in einigen Klassen, wollen die Behörden diese Kennziffer zukünftig nicht mehr listen!
Von einem schleichenden Prozess kann also längst keine Rede mehr sein. Die Verdrängung der deutschstämmigen Bevölkerung/Schülerschaft ist im vollen Gange und nicht mehr umkehrbar. Die Lern- und Ausbildungsstände sind entsprechend.








https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-will-herkunft-von-schuelern-verschweigen

Mein Jungs wollen keine Kinder. Argument, wenn die Kinder in die Schule müssen würde es "Mord und Totschlag" mit linksversifften Lehrern und geistesgestörten Moslems geben, dass wollen sie sich und den Kindern nicht antun.

Maitre
23.05.2022, 09:06
Mein Jungs wollen keine Kinder. Argument, wenn die Kinder in die Schule müssen würde es "Mord und Totschlag" mit linksversifften Lehrern und geistesgestörten Moslems geben, dass wollen sie sich und den Kindern nicht antun.

Sollen sie in eine Gegend ziehen, wo das nicht der Fall ist.

Bolle
23.05.2022, 09:09
Sollen sie in eine Gegend ziehen, wo das nicht der Fall ist.

Wenn das mal so einfach wäre! Man müsste aufs Land, weit weg von allem.

nurmalso2.0
23.05.2022, 09:10
Sollen sie in eine Gegend ziehen, wo das nicht der Fall ist.

Dort ist aber mit passender Arbeit nix.

Maitre
23.05.2022, 09:12
Wenn das mal so einfach wäre! Man müsste aufs Land, weit weg von allem.

Ja. Lieber auf dem Land leben, als in einer Multikultihölle. Bei uns ist das zum Beispiel noch weit, weit weg. Und wir brauchen mehr deutsche Kinder.

Maitre
23.05.2022, 09:13
Dort ist aber mit passender Arbeit nix.

Das geht schon. Hier suchen zum Beispiel viele Firmen gute Mitarbeiter. Der Lohn ist zwar vergleichsweise niedriger als in irgendwelchen Ballungszentren, dafür kostet das Wohnen aber auch nur einen Appel und ein Ei.

Dr Mittendrin
23.05.2022, 09:15
Das geht schon. Hier suchen zum Beispiel viele Firmen gute Mitarbeiter. Der Lohn ist zwar vergleichsweise niedriger als in irgendwelchen Ballungszentren, dafür kostet das Wohnen aber auch nur einen Appel und ein Ei.

Auch in deiner Gegend gibt es unter 200 € kalt keine Wohnung.

Maitre
23.05.2022, 09:18
Auch in deiner Gegend gibt es unter 200 € kalt keine Wohnung.

41,75m² für 198€ Kalt. Für eine Familie sicher etwas klein, aber irgendwovon muss der Vermieter ja auch leben.

Würfelqualle
23.05.2022, 09:22
41,75m² für 198€ Kalt. Für eine Familie sicher etwas klein, aber irgendwovon muss der Vermieter ja auch leben.

15 köpfige Zigeunersippe hätte damit bestimmt kein Problem. Evtl. ist neben der Wohnung die städtische Mülldeponie. Aber gewisse Abstriche muss man halt bei dem Schnäppchen schon machen.

Maitre
23.05.2022, 09:26
15 köpfige Zigeunersippe hätte damit bestimmt kein Problem. Evtl. ist neben der Wohnung die städtische Mülldeponie. Aber gewisse Abstriche muss man halt bei dem Schnäppchen schon machen.

Nein, der einzige Abstrich ist: Neubauwohnung im naziverseuchten Mitteldeutschland. Ansonsten halbwegs schön gelegen und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Würfelqualle
23.05.2022, 09:27
Nein, der einzige Abstrich ist: Neubauwohnung im naziverseuchten Mitteldeutschland. Ansonsten halbwegs schön gelegen und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Richtiger Neubau, oder Platte ?

Maitre
23.05.2022, 09:28
Richtiger Neubau, oder Platte ?

Schon noch Platte.

Würfelqualle
23.05.2022, 09:28
Schon noch Platte.

Hmmmm. Naja gut, ich wohne im Vorläufer der WBS70 Häuser. Q3A, falls dir das etwas sagt.

ABAS
23.05.2022, 09:31
Das Verschweigen der Herkunft bringt ueberhaupt nichts. Man sieht
Menschen ihre Herkunft an und das gilt auch fuer Kinder oder Schueler.

Maitre
23.05.2022, 09:33
Hmmmm. Naja gut, ich wohne im Vorläufer der WBS70 Häuser. Q3A, falls dir das etwas sagt.

Die Dinger sind besser als ihr Ruf. Keine nicht nutzbaren Sinnlosecken. Dafür quadratisch, praktisch gut. Das sehe ich auch bei meinem Haus (FHE-83G, ausgebaut zum FHE-123G).

Maitre
23.05.2022, 09:34
Das Verschweigen der Herkunft bringt ueberhaupt nichts. Man sieht
Menschen ihre Herkunft an und das gilt auch fuer Kinder oder Schueler.

Ausserdem spricht es sich herum bzw. fragen besorgte Eltern im Bekanntenkreis herum. Der Multikultimist läßt sich nicht so einfach erzwingen.

SprecherZwo
23.05.2022, 09:34
Ja. Lieber auf dem Land leben, als in einer Multikultihölle. Bei uns ist das zum Beispiel noch weit, weit weg. Und wir brauchen mehr deutsche Kinder.

Die meisten jüngeren Leute, insbesondere die Frauen, wollen aber viel lieber in großen Multikulti-Städten leben, statt auf dem Land wo "nichts los" ist.

Maitre
23.05.2022, 09:37
Die meisten jüngeren Leute, insbesondere die Frauen, wollen aber viel lieber in großen Multikulti-Städten leben, statt auf dem Land wo "nichts los" ist.

Auf Leute, die freiwillig in solchen Zuständen leben wollen, kann man gut verzichten. Wenn die das lieben, sollen sie es haben.

Väterchen Frost
23.05.2022, 10:25
Mein Jungs wollen keine Kinder. Argument, wenn die Kinder in die Schule müssen würde es "Mord und Totschlag" mit linksversifften Lehrern und geistesgestörten Moslems geben, dass wollen sie sich und den Kindern nicht antun.

So habe ich meine Kinderlosigkeit meinen Eltern auch begründet. Allerdings habe ich noch hinzugefügt, dass ich keinen Bock hätte, als "Mörder oder Totschläger" in den Knast zu gehen, nur weil sie und andere Grenzdebile in der zweitgrößten teilüberdachten Irrenanstalt Deutschlands jahrzehntelang nicht besseres zu tun hatten, als SPDoof und Drecksgrün zu wählen. Okay, die paar Jahre v.Beust und Schill und früher schon mal "Statt-Partei" - geschenkt.

Heute könnte man noch hinzufügen, dass man keinen Bock hätte, eine Großstadt-Ische zu schwängern, bei der die Kinder in absehbarer Zeit noch einen Bruder names Ömür, Mohammed oder sonst was hinzubekommt. Halt nach meiner Zeit, in der man solches als Jung-Erwachsener durch die Partnerinnen-Wahl noch relativ treffsicher ausschließen konnte.

Maitre
23.05.2022, 10:30
So habe ich meine Kinderlosigkeit meinen Eltern auch begründet. Allerdings habe ich noch hinzugefügt, dass ich keinen Bock hätte, als "Mörder oder Totschläger" in den Knast zu gehen, nur weil sie und andere Grenzdebile in der zweitgrößten teilüberdachten Irrenanstalt Deutschlands jahrzehntelang nicht besseres zu tun hatten, als SPDoof und Drecksgrün zu wählen. Okay, die paar Jahre v.Beust und Schill und früher schon mal "Statt-Partei" - geschenkt.

Heute könnte man noch hinzufügen, dass man keinen Bock hätte, eine Großstadt-Ische zu schwängern, bei der die Kinder in absehbarer Zeit noch einen Bruder names Ömür, Mohammed oder sonst was hinzubekommt. Halt nach meiner Zeit, in der man solches als Jung-Erwachsener durch die Partnerinnen-Wahl noch relativ treffsicher ausschließen konnte.

Bei vielen wird diese erwünschte Kinderlosigkeit im Alter zum Dilemma. Ich kenne so ein paar Menschen, die ihre Entscheidung für die Karriere, für die Freizeit, für die Figur der Frau (Für mich noch der blödeste Grund, dieweil die Figur zwischenzeitlich vom Alter ruiniert wurde) und so weiter heute bereuen.

Gero
23.05.2022, 10:48
Die Buntschulen brauchen eh nur 4 Klassen. 8 Stunden Marxismus-Leninismus täglich in 4 Jahren. Fertig ist der Kommunist.

Marxismus-Leninismus Unterricht gab es nur in einem Teil unseres Landes als dort die Russen das Sagen hatten.

Bruddler
23.05.2022, 11:38
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen - Fazit:
Das deutsche Volk will und muss hinters Licht geführt werden.

Maitre
23.05.2022, 11:48
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen - Fazit:
Das deutsche Volk will und muss hinters Licht geführt werden.

Das ist ein Punkt, an dem sich selbst lauteste Multikultibefürworter ungern hinters Licht führen lassen. Wenn es um die eigenen Kinder geht, ist es mit der Toleranz meist nicht mehr so weit her.

Bruddler
23.05.2022, 11:59
Das ist ein Punkt, an dem sich selbst lauteste Multikultibefürworter ungern hinters Licht führen lassen. Wenn es um die eigenen Kinder geht, ist es mit der Toleranz meist nicht mehr so weit her.

Da wäre noch die Tatsache, dass grüne Eltern ihre Kinder vorwiegend auf Waldorfschulen schicken...:pfeif:

Maitre
23.05.2022, 12:01
Da wäre noch die Tatsache, dass grüne Eltern ihre Kinder vorwiegend auf Waldorfschulen schicken...:pfeif:

Die wollen ihre Kinder ja auch nicht mit Hasan, Muhammad und co. in eine Klasse gehen sehen. Naja und Waldorf.... da müssen die lieben Kleinen auch nicht dem "unmenschlichen Leistungsdruck" standhalten. Auch wenn der an der öffentlichen Schule kaum noch vorhanden ist.

Bruddler
23.05.2022, 12:04
Die wollen ihre Kinder ja auch nicht mit Hasan, Muhammad und co. in eine Klasse gehen sehen. Naja und Waldorf.... da müssen die lieben Kleinen auch nicht dem "unmenschlichen Leistungsdruck" standhalten. Auch wenn der an der öffentlichen Schule kaum noch vorhanden ist.

Die wollen ihre Kinder lieber mit Thorben-Malte und Schanine-Schanette zusammenführen.

Maitre
23.05.2022, 12:08
Die wollen ihre Kinder lieber mit Thorben-Malte und Schanine-Schanette zusammenführen.

Und lernen müssen die auch nichts. Wir sehen gerade, wie man ohne nennenswerte Fähigkeiten hohe Posten erobern kann. Manche bringen es bis zur Außenministerin. Das ist quasi eine win-win-Situation für (fast) alle.

Bruddler
23.05.2022, 12:17
Und lernen müssen die auch nichts. Wir sehen gerade, wie man ohne nennenswerte Fähigkeiten hohe Posten erobern kann. Manche bringen es bis zur Außenministerin. Das ist quasi eine win-win-Situation für (fast) alle.

Sie kann zumind. Trampolinspringen. :dg:

Apart
23.05.2022, 12:57
Das superweltoffene BRD Volk sollte gezwungen werden seine Kinder in die migrantösen Schulen zu geben.

Ich finde das hier als Nazi und Bewohner eines "rückständigen Kuhdorfs" unerträglich, daß meine blonden Nazi Kinder jetzt mit den Kindern von hier her geflüchteten BRD Gutmenschen gemeinsam zur Schule gehen müssen.

Wuehlmaus
23.05.2022, 13:13
Juristen kritisieren die Pläne
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen



Amtsdeutsch: nichtdeutsche Herkunftssprache/ ndH - eine für Eltern wichtige Kennziffer bei der Auswahl einer Schule für ihre Kinder. Da der Anteil aber bei vielen Schulen exorbitant hoch ist, einige haben Anteile von über 95 bis gar 100 % in einigen Klassen, wollen die Behörden diese Kennziffer zukünftig nicht mehr listen!
Von einem schleichenden Prozess kann also längst keine Rede mehr sein. Die Verdrängung der deutschstämmigen Bevölkerung/Schülerschaft ist im vollen Gange und nicht mehr umkehrbar. Die Lern- und Ausbildungsstände sind entsprechend.








https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-will-herkunft-von-schuelern-verschweigen

Wo ist das Problem? Da fahre ich mal an die Schule und schaue auf den Pausenhof und bilde mir eine Meinung.

Väterchen Frost
23.05.2022, 13:13
Bei vielen wird diese erwünschte Kinderlosigkeit im Alter zum Dilemma. Ich kenne so ein paar Menschen, die ihre Entscheidung für die Karriere, für die Freizeit, für die Figur der Frau (Für mich noch der blödeste Grund, dieweil die Figur zwischenzeitlich vom Alter ruiniert wurde) und so weiter heute bereuen.

Für mich nicht. Meine Frau hat eine Tochter, der bzw. mit der wir über ein gemeinsames Hobby verbunden sind. Sie hat die mit 24 bekommen, so dass wir altersmäßig auch nicht soweit auseinander sind, wie wenn man mit Ende 30 sein erstes Kind bekommt. Die ist allerdings auch kinderlos und wächst so langsam aus dem Alter raus, in dem da noch viel zu erwarten ist. Zudem haben wir unseren Wohnsitz seit längerem raus aus dieser dämlichen Rotgrünstadt verlegt. Von daher sehen wir der Sache eher gelassen entgegen.

Maitre
23.05.2022, 13:15
Für mich nicht. Meine Frau hat eine Tochter, der bzw. mit der wir über ein gemeinsames Hobby verbunden sind. Sie hat die mit 24 bekommen, so dass wir altersmäßig auch nicht soweit auseinander sind, wie wenn man mit Ende 30 sein erstes Kind bekommt. Die ist allerdings auch kinderlos und wächst so langsam aus dem Alter raus, in dem da noch viel zu erwarten ist. Zudem haben wir unseren Wohnsitz seit längerem raus aus dieser dämlichen Rotgrünstadt verlegt. Von daher sehen wir der Sache eher gelassen entgegen.

Muss auch nicht jeden treffen. Man kann sich das Leben sicher auch ohne einrichten. Ich möchte meine Kinder allerdings nicht mehr missen... auch wenn sie mir gelegentlich den letzten Nerv rauben.

Bolle
23.05.2022, 13:15
Wo ist das Problem? Da fahre ich mal an die Schule und schaue auf den Pausenhof und bilde mir eine Meinung.

Das Problem ist, dass es auf allen Schulhöfen relativ gleich aussieht!

marion
23.05.2022, 13:26
Muss auch nicht jeden treffen. Man kann sich das Leben sicher auch ohne einrichten. Ich möchte meine Kinder allerdings nicht mehr missen... auch wenn sie mir gelegentlich den letzten Nerv rauben.

die waren doch aber ganz lieb als ich da war, du bringst da was durcheinander :D

Maitre
23.05.2022, 13:29
die waren doch aber ganz lieb als ich da war, du bringst da was durcheinander :D

Ja, da waren sie lieb. Sie können aber auch wie eine Horde Hottentotten sein.

marion
23.05.2022, 13:37
Marxismus-Leninismus Unterricht gab es nur in einem Teil unseres Landes als dort die Russen das Sagen hatten.

hier spricht wieder jemand der davon nix Ahnung hat, aber davon sehr viel: das nannte sich Staatsbürgerunterricht,waren 2 Stunden a 45 min. Den Text hatte man schnell gelernt und hat dann in der Stunde wohl geruht :)

den Unterricht haben meistens die Schuldirektoren gehalten, meiner ist 1990 in eine tiefe Depression gefallen und hätte die Wahrheit der "Wende" fast nicht überlebt

marion
23.05.2022, 13:40
Ja, da waren sie lieb. Sie können aber auch wie eine Horde Hottentotten sein.

hab ich mir schon gedacht :D

Maitre
23.05.2022, 13:45
hab ich mir schon gedacht :D

Und die Kleine ist noch die schlimmste... wo Mädchen doch angeblich so lieb seien und so.

marion
23.05.2022, 14:34
Und die Kleine ist noch die schlimmste... wo Mädchen doch angeblich so lieb seien und so.


:D wir könnten ja mal ein HottentottenWE an deinen Maschinen veranstalten :)

Maitre
23.05.2022, 14:35
:D wir könnten ja mal ein HottentottenWE an deinen Maschinen veranstalten :)

Ob das gut ginge? Mein Großer saß letztens auf dem GT und fragte, ob man den Sitz nicht nach vorn schieben kann. Ich hatte ihm nämlich versprochen, er könne damit fahren, wenn er an alle Pedale herankommt. Das kann noch gefährlich werden.

marion
23.05.2022, 14:48
Ob das gut ginge? Mein Großer saß letztens auf dem GT und fragte, ob man den Sitz nicht nach vorn schieben kann. Ich hatte ihm nämlich versprochen, er könne damit fahren, wenn er an alle Pedale herankommt. Das kann noch gefährlich werden.

:D den Kindern erzählt man leider schon, dass sie in so einer Kiste sitzen können, Bücher lesen können und dann heil nach 1000km ankommen:crazy:
mein Elektriker bekam vor 2 Jahren einen 3er Leih BMW wegen Unfall mit allem Schnickschack ( aus dem ist der mit 1,90kaum hoch gekommen) auf der Autobanhn hat er festgestellt, dass der Abstandhalter auf kleine Vorderplanken, Autototransporter, nicht reagiert und gelbe Leitlinien in Baustellen mochte der auch überhaupt nicht

Maitre
23.05.2022, 14:51
:D den Kindern erzählt man leider schon, dass sie in so einer Kiste sitzen können, Bücher lesen können und dann heil nach 1000km ankommen:crazy:
mein Elektriker bekam vor 2 Jahren einen 3er Leih BMW wegen Unfall mit allem Schnickschack ( aus dem ist der mit 1,90kaum hoch gekommen) auf der Autobanhn hat er festgestellt, dass der Abstandhalter auf kleine Vorderplanken, Autototransporter, nicht reagiert und gelbe Leitlinien in Baustellen mochte der auch überhaupt nicht

Das hat der Geräteträger alles noch nicht. Den zu fahren ist noch echte Männerarbeit.

marion
23.05.2022, 16:11
Das hat der Geräteträger alles noch nicht. Den zu fahren ist noch echte Männerarbeit.

ich weiß :D

John Donne
23.05.2022, 16:47
Das Problem ist, dass es auf allen Schulhöfen relativ gleich aussieht!

Da mache ich als Vater andere Erfahrungen.
Bei Grundschulen hängt es sehr stark davon ab, wo man wohnt.
Bei uns im Viertel ist die Grundschule vergleichsweise in Ordnung. Tatsächlich habe ich es in mehreren Fällen erlebt, daß Eltern beim Übergang vom Kindergarten in die Schule noch schnell umgezogen sind, u.a. hat der katholische Kindergarten bei uns im Viertel ein Einzugsgebiet, das in das "Viertel mit besonderem Förderungsbedarf", das zwischen meinem Viertel und dem Zentrum liegt, hineinragt, so daß einige Kinder auf die Grundschule in besagtem Viertel gehen müß(t)en. Teilweise wird da noch kurz vor der Einschulung umgezogen. Ich kann das absolut verstehen, habe aber die Erfahrung gemacht, daß die Betroffenen da sehr ungern drüber reden, sondern einfach still mit den Füßen abstimmen.

Was die weitergehenden Schulen angeht, sieht es m.E. ebenfalls gemischt aus. In Großstädten versucht man, durch die Wahl der entsprechenden weiterführenden Schule bestimmte Sozialkontakte einfach zu vermeiden (im tiefsten Sauerland z.B. ist mein Eindruck, daß dort Haupt- und Realschulen verglichen mit den Großstädten noch einigermaßen funktionieren).

Letztlich sollte aber jedem Teil klar sein, daß Schule vor allem eine Aufbewahrungsanstalt ist. Will heißen, wesentliche Impulse müssen angesichts der Qualität der Schulen vom Elternhaus gesetzt werden, daher auch die Abhängigkeit zwischen Bildungserfolg und Elternhaus. Ich habe den SPD-Ansatz, alle zum Abitur zu bringen, nie verstanden. Wer tatsächlich Aufstieg durch Bildung ermöglichen will, muß Schulen und Unterricht qualitativ hochwertig machen, nicht einfach. Und muß akzeptieren, daß Bildung nach dem Matthaus-Prinzip funktioniert. Aber das ist noch ein anderes Thema.


https://www.youtube.com/watch?v=jrJ5WvUec94

herberger
23.05.2022, 16:58
Die Politkaste will etwas vermeiden was nicht klar ausgesprochen wird. Ich kannte eine Kroatin die hat ihren Sohn in einer katholischen Privatschule angemeldet und sie sagte es klar und deutlich warum.

So langsam sollte man die Polit und Medien Kaste fragen wo sie denn ihre Kinder zur Schule schicken und warum. Alle deutsche Kinder haben ein Recht auf eine optimale Bildung und nicht nur die wohlhabenden Deutschen. Keine deutschen Eltern wollen ihre Kinder in eine von Migranten dominierten Schule schicken.

Zitat des verstorbenen österreichischen Politikers Jörg Haider.
"Die ausländischen Schüler behindern die österreichischen Kinder beim lernen"!

Bolle
23.05.2022, 17:01
Da mache ich als Vater andere Erfahrungen.
Bei Grundschulen hängt es sehr stark davon ab, wo man wohnt.
Bei uns im Viertel ist die Grundschule vergleichsweise in Ordnung. Tatsächlich habe ich es in mehreren Fällen erlebt, daß Eltern beim Übergang vom Kindergarten in die Schule noch schnell umgezogen sind, u.a. hat der katholische Kindergarten bei uns im Viertel ein Einzugsgebiet, das in das "Viertel mit besonderem Förderungsbedarf", das zwischen meinem Viertel und dem Zentrum liegt, hineinragt, so daß einige Kinder auf die Grundschule in besagtem Viertel gehen müß(t)en. Teilweise wird da noch kurz vor der Einschulung umgezogen. Ich kann das absolut verstehen, habe aber die Erfahrung gemacht, daß die Betroffenen da sehr ungern drüber reden, sondern einfach still mit den Füßen abstimmen.

Was die weitergehenden Schulen angeht, sieht es m.E. ebenfalls gemischt aus. In Großstädten versucht man, durch die Wahl der entsprechenden weiterführenden Schule bestimmte Sozialkontakte einfach zu vermeiden (im tiefsten Sauerland z.B. ist mein Eindruck, daß dort Haupt- und Realschulen verglichen mit den Großstädten noch einigermaßen funktionieren).

Letztlich sollte aber jedem Teil klar sein, daß Schule vor allem eine Aufbewahrungsanstalt ist. Will heißen, wesentliche Impulse müssen angesichts der Qualität der Schulen vom Elternhaus gesetzt werden, daher auch die Abhängigkeit zwischen Bildungserfolg und Elternhaus. Ich habe den SPD-Ansatz, alle zum Abitur zu bringen, nie verstanden. Wer tatsächlich Aufstieg durch Bildung ermöglichen will, muß Schulen und Unterricht qualitativ hochwertig machen, nicht einfach. Und muß akzeptieren, daß Bildung nach dem Matthaus-Prinzip funktioniert. Aber das ist noch ein anderes Thema.


https://www.youtube.com/watch?v=jrJ5WvUec94

Da ich in Berlin-Neukölln wohne, ist es tatsächlich in allen Grundschulen ähnlich! Nun sind meine Kinder längst raus aus den Schulen. Die Wohnungsknappheit mach das Umziehen auch nicht einfacher, aber es macht den Umzug teuer.
Es erinnert im Übrigen etwas an die Fabel vom Hase und Igel, egal wo man hinzieht, der "Igel" ist schon da!

ABAS
23.05.2022, 17:10
Die Politkaste will etwas vermeiden was nicht klar ausgesprochen wird. Ich kannte eine Kroatin die hat ihren Sohn in einer katholischen Privatschule angemeldet und sie sagte es klar und deutlich warum.

So langsam sollte man die Polit und Medien Kaste fragen wo sie denn ihre Kinder zur Schule schicken und warum. Alle deutsche Kinder haben ein Recht auf eine optimale Bildung und nicht nur die wohlhabenden Deutschen. Keine deutschen Eltern wollen ihre Kinder in eine von Migranten dominierten Schule schicken.

Zitat des verstorbenen österreichischen Politikers Jörg Haider.
"Die ausländischen Schüler behindern die österreichischen Kinder beim lernen"!

In der VR China kaeme unser Kleine auf eine staatliche Schule. In Deutschland wollen
wir ihr das nicht zumuten und sie geht daher auf eine staatlich anerkannte juedische
Privatschule. Fuer Nichtjuden ist zwar die Schulgebuehr etwas hoeher aber bei der
Ausbildung des eigenen Nachwuchs sollte man nicht geizig sein.

Würfelqualle
23.05.2022, 17:15
Da ich in Berlin-Neukölln wohne, ist es tatsächlich in allen Grundschulen ähnlich! Nun sind meine Kinder längst raus aus den Schulen. Die Wohnungsknappheit mach das Umziehen auch nicht einfacher, aber es macht den Umzug teuer.
Es erinnert im Übrigen etwas an die Fabel vom Hase und Igel, egal wo man hinzieht, der "Igel" ist schon da!

Schon mal über eine Wohnungsgenossenschaft nachgedacht ? Momentan bekommen bei unserer Genossenschaft Nichtmitglieder ca. nach 4 Wochen ein Wohnungsangebot.
Wenn dann alle geforderten Papiere ( Schufa, Vormieterbescheinigung ) in Ordnung sind.

Bolle
23.05.2022, 17:20
Schon mal über eine Wohnungsgenossenschaft nachgedacht ? Momentan bekommen bei unserer Genossenschaft Nichtmitglieder ca. nach 4 Wochen ein Wohnungsangebot.
Wenn dann alle geforderten Papiere ( Schufa, Vormieterbescheinigung ) in Ordnung sind.

Ich bin in meinem Leben 11 mal umgezogen. Irgendwann ist auch mal gut! ;)

Würfelqualle
23.05.2022, 17:24
Ich bin in meinem Leben 11 mal umgezogen. Irgendwann ist auch mal gut! ;)

Alles gut.

Maitre
23.05.2022, 17:58
Ich bin in meinem Leben 11 mal umgezogen. Irgendwann ist auch mal gut! ;)

Drei mal umgezogen ist ja wie ein mal abgebrannt.

marion
23.05.2022, 18:02
Drei mal umgezogen ist ja wie ein mal abgebrannt.

aber nur mit Billigmöbeln :D, es sammelt sich aber auch kein Müll an

Maitre
23.05.2022, 18:05
aber nur mit Billigmöbeln :D, es sammelt sich aber auch kein Müll an

Das stimmt wohl. Wir haben immer noch ungeöffnete Umzugskisten herumstehen. Wir zogen vor fast 12 Jahren hier ein. Wären noch ein paar Umzüge dazugekommen, wäre der Kram wohl schon im Müll gelandet.

Bolle
23.05.2022, 18:06
Drei mal umgezogen ist ja wie ein mal abgebrannt.

Richtig! So sagt der Volksmund! Und bei den Pressspahnmöbeln heutzutage ist es wirklich so. ;)

marion
23.05.2022, 18:09
Das stimmt wohl. Wir haben immer noch ungeöffnete Umzugskisten herumstehen. Wir zogen vor fast 12 Jahren hier ein. Wären noch ein paar Umzüge dazugekommen, wäre der Kram wohl schon im Müll gelandet.

ich hatte beim letzten Umzug ein kleines Brett der Flurgarderobe vermisst, dann schnell was neues gebaut, nach 15 Jahren in einem Karton im Bettkasten wieder gefunden :D

Maitre
23.05.2022, 18:09
Richtig! So sagt der Volksmund! Und bei den Pressspahnmöbeln heutzutage ist es wirklich so. ;)

Das ist wohl wahr.

marion
23.05.2022, 18:21
Das ist wohl wahr.

mit dem heutigen Zeug vielleicht, ich hab mir vor 3 Dekaden einen 3m+2,20 Schlafzimmerschrank für damals 800DM (heute undenkbar) von Möbel Unger gekauft, der hat schon 3 Umzüge ohne große Blessuren überstanden und das Beste: Den kann man ALLEIN auf & abbauen

Maitre
23.05.2022, 18:25
mit dem heutigen Zeug vielleicht, ich hab mir vor 3 Dekaden einen 3m+2,20 Schlafzimmerschrank für damals 800DM (heute undenkbar) von Möbel Unger gekauft, der hat schon 3 Umzüge ohne große Blessuren überstanden und das Beste: Den kann man ALLEIN auf & abbauen

Ich habe hier noch den Wohnzimmerschrank meiner Eltern von 1957 herumzustehen. Der hat aber auch schon die eine oder andere Blessur. Achja und einen älteren Wandschrank, den ich von meinem Nachbarn bekam. Der Schrank soll mal in Hamburg gestanden haben und einem Admiral gehört haben. Deshalb auch allgemein als Admiralsschrank bekannt. Ob die Geschichte stimmt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist das Ding auch recht solide.

Fleet
23.05.2022, 19:50
Das sind doch gute Aussichten für neu zu gründende Privatschulen. Ich kann mich noch erinnern, dass ein (ausgereister) Bekannter meiner Eltern ca. 1987 berichtet hat, dass sein Sohn (ich glaube die wohnten damals in Neukölln) der einzige Deutsche in der Klasse ist. Die sind auch bald umgezogen, aber so neu ist das alles nicht, nur war es damals vermutlich auf sehr spezielle Locations begrenzt. Jetzt ist es in größeren Städten vermutlich normal, aber der Trend ist ja wohl seit langem auch nicht zu übersehen.

Mir ist schon lange klar, dass man in der Schule leider viel zu viel Müll lernt. Eltern, die die Möglichkeit haben, sollten ihre kiddies auf Privatschulen schicken, oder sich damit abfinden, dass sie eine Menge selbst in die Hand nehmen müssen. Ganz ehrlich, ich hab in der ehemaligen noch richtig was gelernt in der Schule. Und es waren auch große Klassen.

Wenn das jetzt alles schwächelt, kann man es wenigstens auf die vielen "Ausländer" schieben, aber natürlich wird der Betrieb, die Dynamik in einer Klasse gebremst durch Probleme wie Sprachdefizite, chaotische Kulturenzusammenstellungen, mangelnden Respekt, Desinteresse etc....

Vielleicht ist es so gewünscht, dass der Durchschnittsbürger verblöden soll. Wenn ich fantasiere könnte ich auf die Idee kommen mir vorzustellen, dass man ja in Zukunft gar keine intelligenten Menschen mehr braucht. Je blöder und williger, geschliffen auf einfaches Überstehen der Schuljahre, umso besser vielleicht. Man weiß wo man hin gehört. Die Menschen, die dann von den Privatschulen kommen, werden es so nicht so schwer haben und außerdem die hoch dotierten Jobs unter sich aufteilen, ohne, dass es irgendein Pimpf von unten auch versucht, nur weil er gute Noten hatte. Wer weiß?

herberger
23.05.2022, 20:06
Ich fordere schon seit langem den Berliner Senat zu verhaften, und UNO Truppen nach Berlin.

John Donne
23.05.2022, 21:05
Da ich in Berlin-Neukölln wohne, ist es tatsächlich in allen Grundschulen ähnlich! Nun sind meine Kinder längst raus aus den Schulen. Die Wohnungsknappheit mach das Umziehen auch nicht einfacher, aber es macht den Umzug teuer.
Es erinnert im Übrigen etwas an die Fabel vom Hase und Igel, egal wo man hinzieht, der "Igel" ist schon da!

Berlin-Neukölln. Jessas, das ist ne harte Nummer...
Schonmal gut, daß Du keine schulpflichtigen Kinder mehr hast.
Klar, das Umziehen ist in den letzten 3-4 Jahren deutlich teurer geworden. Letztlich nimmt die Segregation in Deutschland zu. Schaut man auf Frankreich und GB, sieht man, wo die Reise hingeht. Ich erwarte, daß im Laufe dieses Jahrzehnts in den ersten NRW-Großstädten die Lichter ausgehen. Wobei die Grundversorgung mit Energie ja völlig unwoke ist:


[...]
Allein Ihre Unfähigkeit, sich unter Energieversorgung etwas anderes als Grundlast vorzustellen, das ist so von gestern wie Sie selbst.
[...]
Die Zukunft wird flexibler sein, spannender, ja, auch anspruchsvoller: nicht mehr nachfrage-, sondern angebotsorientiert
[...]

(Quelle (https://www.gruene-bundestag.de/parlament/bundestagsreden/kernreaktoren))

Differentialgeometer
23.05.2022, 21:21
Das sind doch gute Aussichten für neu zu gründende Privatschulen. Ich kann mich noch erinnern, dass ein (ausgereister) Bekannter meiner Eltern ca. 1987 berichtet hat, dass sein Sohn (ich glaube die wohnten damals in Neukölln) der einzige Deutsche in der Klasse ist. Die sind auch bald umgezogen, aber so neu ist das alles nicht, nur war es damals vermutlich auf sehr spezielle Locations begrenzt. Jetzt ist es in größeren Städten vermutlich normal, aber der Trend ist ja wohl seit langem auch nicht zu übersehen.

Mir ist schon lange klar, dass man in der Schule leider viel zu viel Müll lernt. Eltern, die die Möglichkeit haben, sollten ihre kiddies auf Privatschulen schicken, oder sich damit abfinden, dass sie eine Menge selbst in die Hand nehmen müssen. Ganz ehrlich, ich hab in der ehemaligen noch richtig was gelernt in der Schule. Und es waren auch große Klassen.

Wenn das jetzt alles schwächelt, kann man es wenigstens auf die vielen "Ausländer" schieben, aber natürlich wird der Betrieb, die Dynamik in einer Klasse gebremst durch Probleme wie Sprachdefizite, chaotische Kulturenzusammenstellungen, mangelnden Respekt, Desinteresse etc....

Vielleicht ist es so gewünscht, dass der Durchschnittsbürger verblöden soll. Wenn ich fantasiere könnte ich auf die Idee kommen mir vorzustellen, dass man ja in Zukunft gar keine intelligenten Menschen mehr braucht. Je blöder und williger, geschliffen auf einfaches Überstehen der Schuljahre, umso besser vielleicht. Man weiß wo man hin gehört. Die Menschen, die dann von den Privatschulen kommen, werden es so nicht so schwer haben und außerdem die hoch dotierten Jobs unter sich aufteilen, ohne, dass es irgendein Pimpf von unten auch versucht, nur weil er gute Noten hatte. Wer weiß?
Also wir wechseln jetzt wieder ins staatliche Schulsystem. Es kristallisierte soch immer mehr raus, dass die Kanackisierung auch vor teuren Privatschulen nicht halt macht. Unterschied zu den staatlichen Schulen ist, dass die Eltern evtl mehr Kohle haben, die Brut aber trotzdem die üblichen Hapakeogenschaften pflegen. Das Geld kann ich mir dann auch sparen.

marion
23.05.2022, 21:49
#gekürzt#

(Quelle (https://www.gruene-bundestag.de/parlament/bundestagsreden/kernreaktoren))

der Stubentiger und einige andere hier sind auf dem selben Trip , Grundlast nein danke, der Strom wird ja im Netz gespeichert und das ist genau ausgerechnet :crazy: die Koboldin:beten:

marion
23.05.2022, 21:55
Also wir wechseln jetzt wieder ins staatliche Schulsystem. Es kristallisierte soch immer mehr raus, dass die Kanackisierung auch vor teuren Privatschulen nicht halt macht. Unterschied zu den staatlichen Schulen ist, dass die Eltern evtl mehr Kohle haben, die Brut aber trotzdem die üblichen Hapakeogenschaften pflegen. Das Geld kann ich mir dann auch sparen.

unter was laufen denn deine Kinder :?


Ich fordere schon seit langem den Berliner Senat zu verhaften, und UNO Truppen nach Berlin.

diese Forderung hab ich von dir noch nie gelesen, ich wäre aber dafür :appl:

Schwabenpower
23.05.2022, 22:03
Also wir wechseln jetzt wieder ins staatliche Schulsystem. Es kristallisierte soch immer mehr raus, dass die Kanackisierung auch vor teuren Privatschulen nicht halt macht. Unterschied zu den staatlichen Schulen ist, dass die Eltern evtl mehr Kohle haben, die Brut aber trotzdem die üblichen Hapakeogenschaften pflegen. Das Geld kann ich mir dann auch sparen.
Jetzt aber wirklich rot. Für Hapak :basta:

Ein derartig schwachsinniges Programm schlägt sogar SAP-

Merkelraute
23.05.2022, 22:11
Ich fordere schon seit langem den Berliner Senat zu verhaften, und UNO Truppen nach Berlin.
Am besten Berlin schreibt die Burka vor, damit keiner die Herkunft erkennen kann.

Differentialgeometer
23.05.2022, 22:23
Jetzt aber wirklich rot. Für Hapak :basta:

Ein derartig schwachsinniges Programm schlägt sogar SAP-
Das kenn ich gar nicht? Was tut das? (Sap heisst Englisch nicht umsonst Einfaltspinsel :)) )

Differentialgeometer
23.05.2022, 22:25
unter was laufen denn deine Kinder :?



diese Forderung hab ich von dir noch nie gelesen, ich wäre aber dafür :appl:
Die sind rein phänotypisch schon mal Deutsche, von Benehmen und IQ sowieso, formaljuristisch nach BRD Recht auch. Biologisch Deutsch/Araber. Das ist aber kein Vergleich zu den Ali Ben Schurks, die sich an den Dchulen rumtreiben.

Schwabenpower
24.05.2022, 07:55
Das kenn ich gar nicht? Was tut das? (Sap heisst Englisch nicht umsonst Einfaltspinsel :)) )
Soll ein Kalkulationsprogramm darstellen. Sehr empfehlenswert, wenn Du noch vor Gründung Konkurs eben dieser Firma anmelden willst.

SAP steht übrigens für Sadomaso Arbeitsplatz

herberger
24.05.2022, 08:39
Ich habe damals mal gelesen Migranten Schüler werden häufig auf Gymnasien angemeldet. Das Motiv ist nicht die Bildung, sondern die günstige Lage zum Wohn-Ort der Migranten.

Differentialgeometer
24.05.2022, 08:50
Soll ein Kalkulationsprogramm darstellen. Sehr empfehlenswert, wenn Du noch vor Gründung Konkurs eben dieser Firma anmelden willst.

SAP steht übrigens für Sadomaso Arbeitsplatz
Ich kannte das als „Scheiss aus der Pfalz“ oder „Sanduhr Anzeige Programm“ :D

ABAS
24.05.2022, 08:54
Ich habe damals mal gelesen Migranten Schüler werden häufig auf Gymnasien angemeldet. Das Motiv ist nicht die Bildung, sondern die günstige Lage zum Wohn-Ort der Migranten.

Meines wissens haengt es nicht von der Herkunft sondern von den Leistung und Noten
ab, ob sich Schueler fuer den Besuch eines Gymnasiums qualifizieren oder eben nicht.


Schulabschlüsse Deutschland - Anforderungen am Gymnasium

Nach dem Ende der Grundschulzeit soll Kindern ein Bildungsweg eröffnet werden, der ihren Zielen und Wünschen, aber auch ihrem Leistungsvermögen entspricht. Zeigt ein Grundschüler eine beständige Lernentwicklung und einen guten Leistungsstand, ist der Übertritt ins Gymnasium möglich. Wir zeigen Ihnen, welche Voraussetzungen Ihr Kind benötigt, damit der Wechsel an die weiterführende Schule gelingt. Außerdem geben wir Tipps, wie Sie Ihrem Kind den Übergang zwischen Grundschule und Gymnasium erleichtern können.

Voraussetzungen fürs Gymnasium – Lern- und Arbeitsverhalten
Übergang Grundschule Gymnasium – Welche Anforderungen stellt das Gymnasium?

Bei der Auswahl der weiterführenden Schule soll sichergestellt werden, dass alle Schüler kindgerecht und entsprechend ihrer Begabung unterrichtet und gefördert werden: Unterforderung und Langeweile sind ebenso nachteilig für den Lernfortschritt wie übermäßiger Leistungsdruck und ständige Misserfolge.

Um herauszufinden, ob Ihr Kind für den Übertritt ans Gymnasium bereit ist, können Sie sich an unserer Checkliste orientieren. Versuchen Sie, die Fähigkeiten und Leistungen Ihres Kindes möglichst realistisch einzuschätzen: Wenn Sie einen Großteil der Fragen (etwa 26 von 35) mit einem sicheren JA beantworten konnten, ist Ihr Kind grundlegend fit fürs Gymnasium. Wichtig ist zudem, dass Ihr Kind das Gymnasium auch aus eigenem Willen besuchen möchte.

1. Logik und Verständnis

Ihr Kind...

löst gern Rätsel und Denksportaufgaben.
beherrscht die Grundrechenoperationen.
erkennt die Problemstellungen in mathematischen Textaufgaben.
denkt systematisch und findet selbst Lösungsansätze.
versteht Zusammenhänge im Alltag schnell.

2. Konzentration und Merkfähigkeit

Ihr Kind...

kann sich längere Zeit auf eine bestimmte Tätigkeit konzentrieren (z. B. Lesen, Malen, Basteln).
hat keine Schwierigkeiten, sich längere Zeit selbst zu beschäftigen.
lernt Gedichte und Lieder ohne größere Probleme auswendig.
kann Inhalte aus Erzählungen korrekt wiedergeben.
wendet erlernte Inhalte auch nach Wochen richtig an.
macht nur selten Flüchtigkeitsfehler.

3. Wortschatz und Ausdruck

Ihr Kind...

drückt sich gut aus und hat einen umfangreichen Wortschatz.
kennt die Grundregeln der deutschen Grammatik (z. B. Wortarten, Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen).
kann altersentsprechend gut lesen und vorlesen.
erfasst die Inhalte von Texten schnell und mühelos.
spricht ohne starke Hemmung vor Gruppen (z. B. bei Vorträgen, Klassendiskussionen).
kann leserlich und größtenteils fehlerfrei schreiben.

4. Arbeitsweise

Ihr Kind...

arbeitet selbstständig und zügig.
geht bei der Erledigung von Aufgaben sorgfältig vor.
kann begonnene Aufgaben ohne größere Unterbrechungen vollenden.
zeigt Geduld und Durchhaltevermögen bei schwierigeren Aufgaben.
hält Arbeitsmaterialien und Arbeitsplatz in Ordnung.

5. Motivation

Ihr Kind...

geht gern in die Schule und hat Freude am Lernen.
beteiligt sich aktiv am Unterricht.
schätzt Fehlschläge realistisch ein und verliert bei Misserfolgen nicht den Mut.
zeigt Interesse und ein gesundes Maß an Neugier für unterschiedliche Themen.
ist neuen Lerninhalten gegenüber aufgeschlossen.

6. Sozialverhalten

Ihr Kind...

findet leicht Anschluss bei Gleichaltrigen.
ist in der Lage, mit Konflikten umzugehen und Lösungen zu finden.
kann Kompromisse eingehen.

7. Leistungsvermögen und Lernbereitschaft

Ihr Kind...

zählt zu den leistungsstarken Schülern in seiner Klasse.
besitzt das nötige Grundwissen in Deutsch, Mathematik und Sachkunde.
verfügt über Grundkenntnisse in Englisch (Wortschatz, Aussprache, Hörverständnis).
kann die in der 4. Klasse erworbenen Fähigkeiten sicher anwenden.
schreibt gute bis sehr gute Noten.

...

Wie wichtig ist die Gymnasialempfehlung für den Übertritt?

Die Lehrer Ihres Kindes bekommen in vier bis sechs Jahren Grundschule ein detailliertes Bild von den Fähigkeiten, dem Leistungsvermögen und der Lernbereitschaft ihrer Schüler. Durch ihre Erfahrung und ihre pädagogischen Kenntnisse können sie häufig zuverlässig einschätzen, ob ein Kind für das Gymnasium geeignet ist.

Entsteht eine Diskrepanz zwischen den Wünschen der Eltern und der Einschätzung der Grundschule, finden häufig noch individuelle Beratungsgespräche statt. Der Übertritt ans Gymnasium ist dann etwa nach einer Aufnahmeprüfung oder erfolgreich absolviertem Probeunterricht möglich. Auch wenn in vielen Bundesländern die letzte Entscheidung bei den Eltern liegt, sollten Sie die Einschätzung der Grundschullehrer berücksichtigen und wenn möglich Beratungsangebote nutzen.

...

Fazit - Ist Ihr Kind fit fürs Gymnasium?

Wenn Ihr Kind in der Grundschule gute Leistungen erbringt und mit viel Fleiß arbeitet, liegt der Gedanke nahe, das Gymnasium als weiterführende Schule auszuwählen. Ob Ihr Kind nach der Grundschule aufs Gymnasium wechseln sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab – der gute Notendurchschnitt ist dabei nur ein Kriterium. Auch das Arbeits- und Lernverhalten, die Lernentwicklung sowie die persönlichen und sozialen Kompetenzen sind ausschlaggebend für die weitere Schulform. Neben den formalen Kriterien zählt vor allem der Wunsch Ihres Kindes, das Gymnasium zu besuchen:

Der Bildungsweg des Gymnasiums kann demnach durchaus eine Herausforderung für Ihr Kind sein, sollte aber niemals zum Zwang werden.

https://www.studienkreis.de/infothek/journal/uebertritt-ans-gymnasium/

nurmalso2.0
24.05.2022, 08:55
Ich habe damals mal gelesen Migranten Schüler werden häufig auf Gymnasien angemeldet. Das Motiv ist nicht die Bildung, sondern die günstige Lage zum Wohn-Ort der Migranten.

Ohne gute Noten geht das aber nicht. Schulempfehlung: https://www.elternwissen.com/schule-und-eltern/uebertritt-gymnasium/art/tipp/schulempfehlung-was-ihr-kind-fuers-gymnasium-leisten-muss.html

Bruddler
24.05.2022, 10:04
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen.
Was der Berliner Senat aber nicht verschweigen kann, ist die Tatsache, dass man den meisten dieser Schüler ihr nichtdeutsches Aussehen ansehen kann.

Bruddler
24.05.2022, 10:10
Meines wissens haengt es nicht von der Herkunft sondern von den Leistung und Noten
ab, ob sich Schueler fuer den Besuch eines Gymnasiums qualifizieren oder eben nicht.

Heutzutage kann man dabei aber sehr leicht in die "Rassismusfalle" tappen, d.h. eine Nichtnominierung kann sehr leicht als "Rassismus" ausgelegt werden.

herberger
24.05.2022, 10:18
Ohne gute Noten geht das aber nicht. Schulempfehlung: https://www.elternwissen.com/schule-und-eltern/uebertritt-gymnasium/art/tipp/schulempfehlung-was-ihr-kind-fuers-gymnasium-leisten-muss.html

Ich weiß es nicht, könnte es sein das man in Berlin früher eine freie Wahl der Schule hatte nach der Grundschule unabhängig von der Leistung?

nurmalso2.0
24.05.2022, 10:20
Ich weiß es nicht, könnte es sein das man in Berlin früher eine freie Wahl der Schule hatte nach der Grundschule unabhängig von der Leistung?

Weiß ich auch nicht, bin kein Berliner

Sjard
24.05.2022, 10:53
Ich bin für Rassentrennung, die ja glücklicherweise mittlerweile ungewollt stattfindet.

Afro-orientalische Kanacken und die Unterschicht haben ihre eigenen Schulen.
Unsere schlanken, sportlichen, intelligenten, deutschen Kinder gehen auf Privatschulen, wo max. noch ein paar Ostasiaten anwesend sind
und stellen die zukünftige Elite über die Niederrassen auf dem Gebiet der BRD.

---


Nun, es ist so das Mohammedaner ein elitäres Bild von sich selbst haben und sich nur wenn es nicht anders geht von Nichtmohammedanern
lenken und leiten lassen. Im Koran steht das die Mohammedaner die beste Gemeinschaft sind und alleine darüber gebieten was recht und unrecht ist.
Also die Erlaubnis haben alle Nichtmohammedaner zu bevormunden und ihnen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.
Von daher wird das nicht so laufen.

Differentialgeometer
24.05.2022, 10:58
Nun, es ist so das Mohammedaner ein elitäres Bild von sich selbst haben und sich nur wenn es nicht anders geht von Nichtmohammedanern
lenken und leiten lassen. Im Koran steht das die Mohammedaner die beste Gemeinschaft sind und alleine darüber gebieten was recht und unrecht ist.
Also die Erlaubnis haben alleNichtmohammedaner zu bevormunden und ihnen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.
Von daher wird das nicht so laufen.
Das „Bevormunden“ und Recht vom Gegenteil zu unterscheiden gilt nur in einem islamischen Staat. Dass sich Türken, Kurden und Araber für was besseres halten ist eher kulturell bedingt. Die Atatürkanhänger denken ja auch die Türken wären ein auserwähltes Volk, obwohl die nix mit Religion am Hut haben.

SprecherZwo
24.05.2022, 11:00
Ich bin für Rassentrennung, die ja glücklicherweise mittlerweile ungewollt stattfindet.

Afro-orientalische Kanacken und die Unterschicht haben ihre eigenen Schulen.
Unsere schlanken, sportlichen, intelligenten, deutschen Kinder gehen auf Privatschulen, wo max. noch ein paar Ostasiaten anwesend sind
und stellen die zukünftige Elite über die Niederrassen auf dem Gebiet der BRD.

---

Und wählen die GRÜNEN.

antiseptisch
24.05.2022, 11:30
Naja, daß der Senat oder irgendeine Schule die Herkunft der Schüler verschweigen will, ist doch gar kein Problem.
Jede Schule hat vor der Anmeldung einen "Tag der offenen Tür". Wenn Es Da zugeht, wie im Nahen Osten oder Afrika,
dann melde ich mein Kind dort halt nicht an. Betroffen sind ja auch hauptsächlich Haupt- und Gesamtschulen. Die
würde ich in diversen Großstädten schon von vornherein meiden.Wenn der Anteil von Biodeutschen bei den Geburten nur noch 15% beträgt, nützt es wohl kaum etwas, sich eine andere Schule zu suchen. Denn die fehlen ja von vornherein, weil sie nie geboren wurden. Dafür sind sich die restlichen Biodeutschen ja inzwischen zu fein. Hochmut kommt vor dem Fall.

herberger
24.05.2022, 12:16
Bei den Moslems jedenfalls in Europa hat Bildung keinen hohen Stellenwert, in Fernost Asien hat Bildung einen noch höheren Stellenwert als bei den Europäern.

Fleet
25.05.2022, 18:11
Also wir wechseln jetzt wieder ins staatliche Schulsystem. Es kristallisierte soch immer mehr raus, dass die Kanackisierung auch vor teuren Privatschulen nicht halt macht. Unterschied zu den staatlichen Schulen ist, dass die Eltern evtl mehr Kohle haben, die Brut aber trotzdem die üblichen Hapakeogenschaften pflegen. Das Geld kann ich mir dann auch sparen.

Dann kommt es vielleicht doch darauf an wo du wohnst. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, denke nur an meine eigene Schulzeit, wie homogen alles war, wie gut wir gelernt haben und allzu frech war keiner. Es gab schon mal ne Klopperei auf dem Schulhof, aber immer Aufsichtspersonen, die das unterbunden haben. Man fühlte sich sausicher.
Ich weiß nicht wie das heute so ist und ob ich mein Kind ohne Angst in die Schule schicken würde.


Wenn der Anteil von Biodeutschen bei den Geburten nur noch 15% beträgt, nützt es wohl kaum etwas, sich eine andere Schule zu suchen. Denn die fehlen ja von vornherein, weil sie nie geboren wurden. Dafür sind sich die restlichen Biodeutschen ja inzwischen zu fein. Hochmut kommt vor dem Fall.

Eigentlich kann man das keinem übel nehmen. Wie oft höre ich die Meinung, dass man einfach keine Kinder mehr "in diese Welt" setzen will und gerade jetzt kann ich nur sagen, dass ich das verstehe. Vielleicht war es das noch nie, aber gefühlt war alles so einigermaßen sicher. Jetzt, wo es Verhütungsmöglichkeiten gibt, kann man auch nicht sagen Kinder wurden immer geboren, selbst im Krieg. Jetzt kann man wählen und was man liebt will man nicht einer unschönen bis grauenvollen Zukunft aussetzen.

Vitalienbruder
25.05.2022, 21:39
Die Endlösung der Deutschen Frage heißt Massenmigration.

Wir sollen es nur nicht merken, deshalb wollen sie es verschweigen.

Bruddler
28.05.2022, 07:15
Die Endlösung der Deutschen Frage heißt Massenmigration.

Wir sollen es nur nicht merken, deshalb wollen sie es verschweigen.

Es ist die ganz feine Art, um die Deutschen endgültig loszuwerden...

Leberecht
28.05.2022, 08:07
Ich bin für Rassentrennung, die ja glücklicherweise mittlerweile ungewollt stattfindet.

Afro-orientalische Kanacken und die Unterschicht haben ihre eigenen Schulen.
Unsere schlanken, sportlichen, intelligenten, deutschen Kinder gehen auf Privatschulen, wo max. noch ein paar Ostasiaten anwesend sind
und stellen die zukünftige Elite über die Niederrassen auf dem Gebiet der BRD.

---
Ernst oder Sarkasmus?

Leberecht
28.05.2022, 09:17
Bei vielen wird diese erwünschte Kinderlosigkeit im Alter zum Dilemma.

Daran ist aber das deutsche Volk selber schuld. Wahrscheinlich würde ich meinen Kindern heutiges Leiden nicht zumuten.

Neu
31.05.2022, 09:09
Nun, ich finde es sehr gut, wenn Kinder schon in ihren jungen Lebensjahren andere Sprachen erfahren dürfen. In diesem Alter lernt man noch sehr schnell. Warum sollte dies denn den Kartoffelkindern verwehrt werden? Gleiche Chancen für alle, auch für Jungkartoffeln.

Englisch, Spanisch, Chinesisch, Französisch sind wichtige Sprachen, es sei denn, du willst nach Afrika auswandern.

Würfelqualle
31.05.2022, 09:20
Englisch, Spanisch, Chinesisch, Französisch sind wichtige Sprachen, es sei denn, du willst nach Afrika auswandern.

Warum ist französisch wichtig ? Das wird nur in ein paar Ländern gesprochen.

Neu
31.05.2022, 12:54
Warum ist französisch wichtig ? Das wird nur in ein paar Ländern gesprochen.
Teilweise Canada, Frankreich, verschiedene Inseln, Afrika, ... Chinesisch ist die häufigst gesprochene Sprache, dann folgt Spanisch, Englisch und Französisch.

HerrMayer
31.05.2022, 13:00
Warum ist französisch wichtig ? Das wird nur in ein paar Ländern gesprochen.

Die Franzosen erstellen gute Medikamente und Filme.
Kleidung, Lebensmittel.

Neu
31.05.2022, 13:43
Die Franzosen erstellen gute Medikamente und Filme.
Kleidung, Lebensmittel.
Haben etwa die drittbeste Gesundheitsversorgung im weltweiten Vergleich. Deutschland weit abgeschlagen auf Platz 35 oder so.

Würfelqualle
31.05.2022, 14:27
Haben etwa die drittbeste Gesundheitsversorgung im weltweiten Vergleich. Deutschland weit abgeschlagen auf Platz 35 oder so.

Ach du lieber Himmel und das im besten Deutschland, dass es je gab.

der Karl
31.05.2022, 15:04
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen :

Erinnert mich an die Aktion der Grünen vor 4-5 Jahren, als sie versuchten, anonyme Bewerbungen (ohne Namen und Lichtbild) durchzusetzen.

War m.W. glücklicherweise ein Rohrkrepierer.

Neu
31.05.2022, 18:57
Ach du lieber Himmel und das im besten Deutschland, dass es je gab.

Ich war mal in Perpignan im Krankenhaus, da hatte sich jemand was ausgerenkt. Die haben uns morgens früh um halb zwei bestens versorgt.

Merkelraute
31.05.2022, 21:33
Senat will Herkunft von Schülern verschweigen :



Erinnert mich an die Aktion der Grünen vor 4-5 Jahren, als sie versuchten, anonyme Bewerbungen (ohne Namen und Lichtbild) durchzusetzen.

War m.W. glücklicherweise ein Rohrkrepierer.
Sind vermutlich illegale ohne Aufenthaltserlaubnis.

Flüchtling
04.06.2022, 20:27
:hzu:Sollen die Deutschen doch auswandern, wenn ihnen die Schüler nicht passen!