PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziele fürs 9-Euro-Ticket



goldi
22.05.2022, 02:18
Punks und Antifa wollen Sylt stürmen.
So wie die Bolschewisten unter Lenin das Winterpalais ...

Dann fällt mir noch der AfD-Parteitag in Riesa vom 17. bis 19.6. ein, wo die Antifa- Massen einfallen könnten.


Gruselziele:

Andere könnten ins Land Berlin fahren um die Hauptstadt in vollen Zügen zu geniesen. Z.B. S-Bahn mit Bettlern, Musikanten usw. ...

Duisburg , Ruhr-Pott ?
‐---------------------------------------------
Besuche in den Bahnhofsvierteln von Frankfurt und München?

goldi
22.05.2022, 02:20
Gruselziele:


Besuche in den Bahnhofsvierteln von Frankfurt und München?
Kürzlich selbst erlebt:
Halle Saale Hauptbahnhof

Viele Neger zu sehen.
Die Bahnpolizei immer präsent.

Die Polizisten kamen mir vor wie ein paar Halbstarke die ihr Revier markieren wollten.

Würfelqualle
22.05.2022, 10:44
Eine Zugfahrt von Garmisch bis Flensburg mit dem Regio, stelle ich mir auch lustig vor. Hat der Regio ein Schlafwagenabteil ?

:haha:

pixelschubser
22.05.2022, 10:51
Selbst für 9 Euro im Monat kriegt mich niemand in den ÖPNV!

Bruddler
22.05.2022, 10:51
Punks und Antifa wollen Sylt stürmen.
So wie die Bolschewisten unter Lenin das Winterpalais ...

Dann fällt mir noch der AfD-Parteitag in Riesa vom 17. bis 19.6. ein, wo die Antifa- Massen einfallen könnten.


Gruselziele:

Andere könnten ins Land Berlin fahren um die Hauptstadt in vollen Zügen zu geniesen. Z.B. S-Bahn mit Bettlern, Musikanten usw. ...

Duisburg , Ruhr-Pott ?
‐---------------------------------------------
Besuche in den Bahnhofsvierteln von Frankfurt und München?


Kürzlich selbst erlebt:
Halle Saale Hauptbahnhof

Viele Neger zu sehen.
Die Bahnpolizei immer präsent.

Die Polizisten kamen mir vor wie ein paar Halbstarke die ihr Revier markieren wollten.


Eine Zugfahrt von Garmisch bis Flensburg mit dem Regio, stelle ich mir auch lustig vor. Hat der Regio ein Schlafwagenabteil ?

:haha:

Warum noch einen Strang ?
Guggsu hier:
https://politikforen.net/showthread.php?193039-Das-9-Euro-Ticket

Würfelqualle
22.05.2022, 10:52
Warum noch ein Strang ?

https://politikforen.net/showthread.php?193039-Das-9-Euro-Ticket

Weil wir es können !

Bruddler
22.05.2022, 10:54
Weil wir es können !

Mods können auch so manches...

Würfelqualle
22.05.2022, 10:56
Selbst für 9 Euro im Monat kriegt mich niemand in den ÖPNV!

… und wenn ich dir einen aggressiven Bettler, stinkenden Obdachlosen und einen laut musizieren Zigeuner obendrauf lege ?

:haha:

Würfelqualle
22.05.2022, 10:57
Mods können auch so manches...

Dann geh petzen du Vogel !!!

pixelschubser
22.05.2022, 11:47
… und wenn ich dir einen aggressiven Bettler, stinkenden Obdachlosen und einen laut musizieren Zigeuner obendrauf lege ?

:haha:

Durfte ich jahrelang in Berlin genießen. Mein Bedarf ist auf ewig gedeckt.

1997 hatte ich meinen Führerschein endlich wieder und bin seitdem nur zwei Mal mit der S-Bahn nach Berlin rein. Getriebeschaden am Volvo.

Schwabenpower
22.05.2022, 17:48
Durfte ich jahrelang in Berlin genießen. Mein Bedarf ist auf ewig gedeckt.

1997 hatte ich meinen Führerschein endlich wieder und bin seitdem nur zwei Mal mit der S-Bahn nach Berlin rein. Getriebeschaden am Volvo.
War bei mir im Ruhrgebiet. Lichtmaschine des Audi.
Nur ein Weg mit öffentlichen. Die Abholung mit Taxi

pixelschubser
22.05.2022, 17:54
War bei mir im Ruhrgebiet. Lichtmaschine des Audi.
Nur ein Weg mit öffentlichen. Die Abholung mit Taxi

Einmal KV. Ich wollte mir die Brocken selbst ansehen. Und dann abholen der Wanderdüne.

Der Vorbesitzer hat mitm 2.0er Automatik, 126 PS, Pferdehänger gezogen.

Schwabenpower
22.05.2022, 18:30
Einmal KV. Ich wollte mir die Brocken selbst ansehen. Und dann abholen der Wanderdüne.

Der Vorbesitzer hat mitm 2.0er Automatik, 126 PS, Pferdehänger gezogen.
Naja, ohne Pferde gerade so möglich ;)

pixelschubser
22.05.2022, 18:43
Naja, ohne Pferde gerade so möglich ;)

Ein Blonder. Haflinger. Macht man nicht mitm Kleinwagen!

Schwabenpower
22.05.2022, 19:38
Ein Blonder. Haflinger. Macht man nicht mitm Kleinwagen!
Eben. Das meinte ich doch damit. Ohne Pferde ginge es ja noch, obwohl das mit dem Luftwiderstand schon kritisch wird.

Merkelraute
22.05.2022, 21:42
Punks und Antifa wollen Sylt stürmen.
So wie die Bolschewisten unter Lenin das Winterpalais ...

Dann fällt mir noch der AfD-Parteitag in Riesa vom 17. bis 19.6. ein, wo die Antifa- Massen einfallen könnten.


Gruselziele:

Andere könnten ins Land Berlin fahren um die Hauptstadt in vollen Zügen zu geniesen. Z.B. S-Bahn mit Bettlern, Musikanten usw. ...

Duisburg , Ruhr-Pott ?
‐---------------------------------------------
Besuche in den Bahnhofsvierteln von Frankfurt und München?
Das Ziel ist der Weg ! Wer die meisten km fährt, hat gewonnen.

goldi
23.05.2022, 05:42
Einmal KV. Ich wollte mir die Brocken selbst ansehen. Und dann abholen der Wanderdüne.


Einmal KV

Was bedeutet KV?

pixelschubser
23.05.2022, 06:13
Einmal KV

Was bedeutet KV?

Kostenvoranschlag.

Würfelqualle
23.05.2022, 06:30
Das Ziel ist der Weg ! Wer die meisten km fährt, hat gewonnen.

Gerade Fahrten von A nach B widern mich an. Vertane Lebenszeit. Ich bin für die Einführung von Beamplattformen. Stellst dich drauf, eine Sekunde später biste in New York, kein Bock mehr auf die Stadt, Sekunde später biste auf den Malediven, falls sie dann noch da sind.

Neben der Spur
23.05.2022, 07:09
In Husum aussteigen,
in die Bimmelbahn nach
St. Peter Ording umsteigen.

Oder das Emil-Nolde Museum in Niebüll besuchen.

Bredstedt Windkraft bestaunen.


Man vor Westerland aussteigen,
und einen Netten Tag haben.

goldi
04.06.2022, 02:59
Gastronomie erwartet mehr Gäste durch 9-Euro-Ticket

Das 9-Euro-Ticket ist eine zusätzliche Möglichkeit, noch mehr Tagesgäste in touristische Ziele zu bringen. Davon dürfte vor allem die Gastronomie profitieren“, sagte Guido Zöllick, Präsident des Dehoga, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe
...
Für die Hotels und Pensionen seien die günstigen Fahrten dagegen nicht so entscheidend. „Nur weil das Ticket nur 9-Euro kostet, fährt niemand in ein Hotel.

Viele beliebte Freizeitdestinationen liegen zudem in Regionen, die mit der Bahn nur umständlich zu erreichen sind“, sagte Zöllick. ....

Schlechter sieht es im Messegeschäft aus. „Unsere Sorge gilt weiter den Stadt- und Tagungshotels. Dort ist immer noch keine Erholung zu sehen.“
4.6.22

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/gastronomie-erwartet-mehr-gaeste-durch-9-euro-ticket-86444.html

Merkelraute
04.06.2022, 16:12
Gastronomie erwartet mehr Gäste durch 9-Euro-Ticket

Das 9-Euro-Ticket ist eine zusätzliche Möglichkeit, noch mehr Tagesgäste in touristische Ziele zu bringen. Davon dürfte vor allem die Gastronomie profitieren“, sagte Guido Zöllick, Präsident des Dehoga, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe
...
Für die Hotels und Pensionen seien die günstigen Fahrten dagegen nicht so entscheidend. „Nur weil das Ticket nur 9-Euro kostet, fährt niemand in ein Hotel.

Viele beliebte Freizeitdestinationen liegen zudem in Regionen, die mit der Bahn nur umständlich zu erreichen sind“, sagte Zöllick. ....

Schlechter sieht es im Messegeschäft aus. „Unsere Sorge gilt weiter den Stadt- und Tagungshotels. Dort ist immer noch keine Erholung zu sehen.“
4.6.22

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/gastronomie-erwartet-mehr-gaeste-durch-9-euro-ticket-86444.html
Ich habe in den Zügen gähnende Leere gesehen. Die 9€ Fahrkarte ist ein Rohrkrepierer.

leberwurstdieb01
04.06.2022, 16:24
Ich habe in den Zügen gähnende Leere gesehen. Die 9€ Fahrkarte ist eine Rohrkrepierer.
Das kannste aber vergessen. Die Züge, die gestern und heute an die Ostsee gefahren sind, waren total überfüllt.

Merkelraute
04.06.2022, 16:26
Das kannste aber vergessen. Die Züge, die gestern und heute an die Ostsee gefahren sind, waren total überfüllt.
Klar, daß die Penner in Berlin auch mal die Ostsee sehen wollen.

jack000
04.06.2022, 16:26
Das kannste aber vergessen. Die Züge, die gestern und heute an die Ostsee gefahren sind, waren total überfüllt.
Nicht nur die:

Polizei soll einen vollen Zug in Stuttgart räumen
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.9-euro-ticket-im-kreis-goeppingen-polizei-soll-einen-vollen-zug-raeumen.7306045e-5629-49e6-89bd-10024e2205ad.html

Würfelqualle
04.06.2022, 16:29
Klar, daß die Penner in Berlin auch mal die Ostsee sehen wollen.

Na denkste, die Penner aus deinem Negerdörfchen nutzen das 9 € Ticket nicht, um an die Ostsee zu fahren ?

Schwabenpower
04.06.2022, 16:54
Na denkste, die Penner aus deinem Negerdörfchen nutzen das 9 € Ticket nicht, um an die Ostsee zu fahren ?
Ich nicht.

leberwurstdieb01
04.06.2022, 17:05
Klar, daß die Penner in Berlin auch mal die Ostsee sehen wollen.

Also ich wohne ja nun mal an der Ostsee.
Habe da aber wirklich kein Penner darunter gesehen.
Ok Sylt soll wohl von linken Zecken überrannt worden sein.
Was interessiert mich diese Schicki Micki Insel. :D
Mal sehen, wie das jetzt im Sommer weitergeht.
Vor allem Usedom, da sehe ich schwarz...
Rügen glaub ich eher nicht.
Außer die Vorzeigebäder Binz, Sellin, Göhren.
Aber wer fährt da schon als Einheimischer hin....:cool:

Pillefiz
04.06.2022, 18:05
Nicht mal kostenlos würde ich in einen Zug steigen, der an jeder Milchkanne hält. Vielleicht auch noch stundenlang stehen? Im Leben nicht.

Schwabenpower
04.06.2022, 18:22
Nicht mal kostenlos würde ich in einen Zug steigen, der an jeder Milchkanne hält. Vielleicht auch noch stundenlang stehen? Im Leben nicht.
Ich habe mal nachgesehen. Statt mit dem Auto (hin und zurück 200 Euro nur für Sprit) für 9 Euro Wochenende nach Hause zu fahren. 10 Stunden statt 5, dann 5-mal umsteigen mit bis zu 45 Minuten Wartezeit.

Ginge ja noch. Aber es gibt keine Raucherabteile.

Merkelraute
04.06.2022, 18:26
Ich habe mal nachgesehen. Statt mit dem Auto (hin und zurück 200 Euro nur für Sprit) für 9 Euro Wochenende nach Hause zu fahren. 10 Stunden statt 5, dann 5-mal umsteigen mit bis zu 45 Minuten Wartezeit.

Ginge ja noch. Aber es gibt keine Raucherabteile.
Gestern, Tag 3 meiner 9€ Fahrkarte. Zugausfall. Bin dann zum Auto und die Straßen waren so voll wie immer. :D

Pillefiz
04.06.2022, 18:51
Ich habe mal nachgesehen. Statt mit dem Auto (hin und zurück 200 Euro nur für Sprit) für 9 Euro Wochenende nach Hause zu fahren. 10 Stunden statt 5, dann 5-mal umsteigen mit bis zu 45 Minuten Wartezeit.

Ginge ja noch. Aber es gibt keine Raucherabteile.

Wahrscheinlich auch kein Klo.

Schwabenpower
04.06.2022, 18:53
Wahrscheinlich auch kein Klo.
Doch, mit Rauchwarner

Schwabenpower
04.06.2022, 18:53
Gestern, Tag 3 meiner 9€ Fahrkarte. Zugausfall. Bin dann zum Auto und die Straßen waren so voll wie immer. :D
Nein. Voller.
Voller Idioten

Pillefiz
04.06.2022, 19:17
Doch, mit Rauchwarner

Ich habe gehört, die Toiletten sind da abgeschlossen, weil die keiner putzen will. Am Rauchen habe ich dabei nicht gedacht, nur an müssen müssen.

Klopperhorst
04.06.2022, 19:23
Selbst für 9 Euro im Monat kriegt mich niemand in den ÖPNV!

Zu gewissen Zeiten auf gewissen Strecken ist es schon gut.
Also Samstag abends z.B. in der Provinz, da ist kaum was los.

Wegen 9-Eur-Ticket, ich überlege jetzt ernsthaft, überhaupt noch zu fahren,
weil die Verspätungen und auch die Deppen-Dichte jetzt höher als zuvor sind.

---

marion
04.06.2022, 19:31
Ich habe mal nachgesehen. Statt mit dem Auto (hin und zurück 200 Euro nur für Sprit) für 9 Euro Wochenende nach Hause zu fahren. 10 Stunden statt 5, dann 5-mal umsteigen mit bis zu 45 Minuten Wartezeit.

Ginge ja noch. Aber es gibt keine Raucherabteile.

bei 5x umsteigen und bis 45min Pause kannste ausserdem auf Vorrat quarzen :cool:

Narrenschiffer
04.06.2022, 19:37
Früher trug der Reisende von Welt beispielsweise bei Bahnfahrten elegante Handschuhe, gern aus feinem Waschleder, damit er/sie sich nicht die Finger an griffig-siffigen Türgriffen dreckig machte. Damals waren diese nicht nur mit einer Russschicht von Dampflokomotiven überzogen, sondern auch noch mit fein versprühten Fäkalien, weil die Zugtoiletten sich auf direktem Wege auf die Gleise entleerten und die Ausscheidungen durch den Fahrtwind den Zug einnebelten.

Was spricht dagegen, diesen Kleidungsstil wieder aufleben zu lassen?

Klopperhorst
04.06.2022, 19:38
bei 5x umsteigen und bis 45min Pause kannste ausserdem auf Vorrat quarzen :cool:

Das Problem mit dem vielen Umstiegen sind die Anschlusszeiten.
Ich bin neulich von Bayern nach Berlin nur mit Regionalverkehr gefahren, da waren es auch 5 Umstiege.

Nun war in Chemnitz nur 3 Minuten Umstiegszeit und Leipzig 9 Minuten.

Logischerweise klappt das nicht.
In Chemnitz musst du von einem Bahnhof in den anderen rennen, sie sind zwar unterdemselben Dach,
da dauert es schon mit Sprint 4-5 Minuten.
Klar, habe mich erst mal langgelegt auf der Treppe nach unten und den Fuß umgeknickt.

Dasselbe Spiel in Leipzig, wo du ca. 200 Meter mit vollem Gepäck sprinten musst, dort gibt es sehr viele Gleise.
Auf der Rückfahrt hielt der ICE auch noch ganz hinten, da waren es schon 100 Meter nur nach vorne.

Dann der Regionalexpress mit Ukrainern überfüllt, aber eine Polizistin, süße 18 mit Knarre, kam mit ihrem Mundschutz
nicht klar. Man schwitzt wie im Kampfeinsatz unter der Gasmaske, war dann froh in Nürnberg umzusteigen.

Beim Ausstieg jedoch war mal wieder Hektik angesagt, und der Zug fuhr tatsächlich tiefer als der Bahnsteig ein.
Habe mich natürlich erst mal schön auf die Fresse gelegt, Ellenbogen aufgehauen.
Mit blutenden Wunden erreichte ich zum Glück noch den ICE nach München, dann erst mal ein Bier gezischt.

---

Schwabenpower
04.06.2022, 19:38
Ich habe gehört, die Toiletten sind da abgeschlossen, weil die keiner putzen will. Am Rauchen habe ich dabei nicht gedacht, nur an müssen müssen.
Weiß ich nicht, ich fahre ja nie mit dem Zug.

Schwabenpower
04.06.2022, 19:40
bei 5x umsteigen und bis 45min Pause kannste ausserdem auf Vorrat quarzen :cool:
Nö, ein gewisser Nikotinspiegel darf nicht unterschritten werden. Deswegen steht in meinem Vertrag ja auch Einsatz nur in Gebieten mit max. 4 Stunden Flugzeit

marion
04.06.2022, 19:47
Nö, ein gewisser Nikotinspiegel darf nicht unterschritten werden. Deswegen steht in meinem Vertrag ja auch Einsatz nur in Gebieten mit max. 4 Stunden Flugzeit

du Nörgelsack :crazy:, dann papp dir doch paar Nikotinpflaster an den Arm :D du findest aber immer eine Ausrede

TomT
04.06.2022, 19:50
Wenns mal länger dauert, darfst Du nach 4 Stunden springen?

marion
04.06.2022, 19:52
Das Problem mit dem vielen Umstiegen sind die Anschlusszeiten.
Ich bin neulich von Bayern nach Berlin nur mit Regionalverkehr gefahren, da waren es auch 5 Umstiege.

Nun war in Chemnitz nur 3 Minuten Umstiegszeit und Leipzig 9 Minuten.

Logischerweise klappt das nicht.
In Chemnitz musst du von einem Bahnhof in den anderen rennen, sie sind zwar unterdemselben Dach,
da dauert es schon mit Sprint 4-5 Minuten.
Klar, habe mich erst mal langgelegt auf der Treppe nach unten und den Fuß umgeknickt.

Dasselbe Spiel in Leipzig, wo du ca. 200 Meter mit vollem Gepäck sprinten musst, dort gibt es sehr viele Gleise.
Auf der Rückfahrt hielt der ICE auch noch ganz hinten, da waren es schon 100 Meter nur nach vorne.

Dann der Regionalexpress mit Ukrainern überfüllt, aber eine Polizistin, süße 18 mit Knarre, kam mit ihrem Mundschutz
nicht klar. Man schwitzt wie im Kampfeinsatz unter der Gasmaske, war dann froh in Nürnberg umzusteigen.

Beim Ausstieg jedoch war mal wieder Hektik angesagt, und der Zug fuhr tatsächlich tiefer als der Bahnsteig ein.
Habe mich natürlich erst mal schön auf die Fresse gelegt, Ellenbogen aufgehauen.
Mit blutenden Wunden erreichte ich zum Glück noch den ICE nach München, dann erst mal ein Bier gezischt.

---

das hattest du dir aber auch redlich verdient


Wenns mal länger dauert, darfst Du nach 4 Stunden springen?

wenn der Flieger Gegenwind hat oder so ... von dürfen kann wohl keine Rede sein, sondern eher ob er sein Vertragsrecht bei der Fliegerbesatzung auch durchsetzen kann :)

Schwabenpower
04.06.2022, 19:58
du Nörgelsack :crazy:, dann papp dir doch paar Nikotinpflaster an den Arm :D du findest aber immer eine Ausrede
Davon trägt sich mein Koffer auch nicht

goldi
04.06.2022, 20:52
Wem die Bahn nicht passt, der kann ja Taxi fahren, wie so einige Ostberliner zur Hamburger Reperbahn .
War wohl kurz nach dem Mauerfall.

Merkelraute
04.06.2022, 20:55
Früher trug der Reisende von Welt beispielsweise bei Bahnfahrten elegante Handschuhe, gern aus feinem Waschleder, damit er/sie sich nicht die Finger an griffig-siffigen Türgriffen dreckig machte. Damals waren diese nicht nur mit einer Russschicht von Dampflokomotiven überzogen, sondern auch noch mit fein versprühten Fäkalien, weil die Zugtoiletten sich auf direktem Wege auf die Gleise entleerten und die Ausscheidungen durch den Fahrtwind den Zug einnebelten.

Was spricht dagegen, diesen Kleidungsstil wieder aufleben zu lassen?
Wann soll das denn gewesen sein? Hört sich ja nach 1870 an. :?

pixelschubser
04.06.2022, 21:12
Das Problem mit dem vielen Umstiegen sind die Anschlusszeiten.
Ich bin neulich von Bayern nach Berlin nur mit Regionalverkehr gefahren, da waren es auch 5 Umstiege.

Nun war in Chemnitz nur 3 Minuten Umstiegszeit und Leipzig 9 Minuten.

Logischerweise klappt das nicht.
In Chemnitz musst du von einem Bahnhof in den anderen rennen, sie sind zwar unterdemselben Dach,
da dauert es schon mit Sprint 4-5 Minuten.
Klar, habe mich erst mal langgelegt auf der Treppe nach unten und den Fuß umgeknickt.

Dasselbe Spiel in Leipzig, wo du ca. 200 Meter mit vollem Gepäck sprinten musst, dort gibt es sehr viele Gleise.
Auf der Rückfahrt hielt der ICE auch noch ganz hinten, da waren es schon 100 Meter nur nach vorne.

Dann der Regionalexpress mit Ukrainern überfüllt, aber eine Polizistin, süße 18 mit Knarre, kam mit ihrem Mundschutz
nicht klar. Man schwitzt wie im Kampfeinsatz unter der Gasmaske, war dann froh in Nürnberg umzusteigen.

Beim Ausstieg jedoch war mal wieder Hektik angesagt, und der Zug fuhr tatsächlich tiefer als der Bahnsteig ein.
Habe mich natürlich erst mal schön auf die Fresse gelegt, Ellenbogen aufgehauen.
Mit blutenden Wunden erreichte ich zum Glück noch den ICE nach München, dann erst mal ein Bier gezischt.

---

Siehste! Aus genau diesen Gründen kriegt mich keiner in den ÖPNV/Zug.

Ich lade Kind und Kegel hier ins Auto, mache unterwegs ein paar Pinkelpausen und komme ohne Schramme am Zielort an. Es mag teurer sein - ist aber entspannter.

ABAS
04.06.2022, 21:21
Früher trug der Reisende von Welt beispielsweise bei Bahnfahrten elegante Handschuhe, gern aus feinem Waschleder, damit er/sie sich nicht die Finger an griffig-siffigen Türgriffen dreckig machte. Damals waren diese nicht nur mit einer Russschicht von Dampflokomotiven überzogen, sondern auch noch mit fein versprühten Fäkalien, weil die Zugtoiletten sich auf direktem Wege auf die Gleise entleerten und die Ausscheidungen durch den Fahrtwind den Zug einnebelten.

Was spricht dagegen, diesen Kleidungsstil wieder aufleben zu lassen?

Man sollte wieder das Dreiklassensystem fuer Fahrgaeste bei der Bahn einfuehren. Fuer reiche
Deutsche die 1. Klasse, fuer normale Deutsche die 2. Klasse und fuer schmuddelige Asoziale,
Asylanten, Araber, Diverse, Juden, Lesben, Neger, Oekos, Perverse und Schwule die 3. Klasse. :D

Schwabenpower
04.06.2022, 21:22
Siehste! Aus genau diesen Gründen kriegt mich keiner in den ÖPNV/Zug.

Ich lade Kind und Kegel hier ins Auto, mache unterwegs ein paar Pinkelpausen und komme ohne Schramme am Zielort an. Es mag teurer sein - ist aber entspannter.
Und Du kannst rauchen, wann immer Du willst. Maskenzwang herrscht im Auto auch nicht.

ABAS
04.06.2022, 21:29
Selbst für 9 Euro im Monat kriegt mich niemand in den ÖPNV!

Der Staat koennte mir sogar 90 EUR im Monat bezahlen und ich stiege nicht in Busse und Bahnen.
Allein der Anblick von Menschen an Bushaltestellen und Bahnhoefen ist schon abstossend und ekelhaft.

Schlummifix
04.06.2022, 21:49
Der Staat koennte mir sogar 90 EUR im Monat bezahlen und ich stiege nicht in Busse und Bahnen.
Allein der Anblick von Menschen an Bushaltestellen und Bahnhoefen ist schon abstossend und ekelhaft.

Ja, das Klientel ist wirklich ekelhaft.
Die reiben sich aneinander, schwitzen, rülpsen und furzen

Merkelraute
04.06.2022, 22:15
Der Staat koennte mir sogar 90 EUR im Monat bezahlen und ich stiege nicht in Busse und Bahnen.
Allein der Anblick von Menschen an Bushaltestellen und Bahnhoefen ist schon abstossend und ekelhaft.
Bist wohl ein Champagnersozi was? :D

Merkelraute
04.06.2022, 22:16
Ja, das Klientel ist wirklich ekelhaft.
Die reiben sich aneinander, schwitzen, rülpsen und furzen
Die scheißen auch mitten in die Bahn rein und grölen irgendwelche dummen ukrainischen Lieder.

rumpelgepumpel
04.06.2022, 22:20
Die scheißen auch mitten in die Bahn rein und grölen irgendwelche dummen ukrainischen Lieder.


http://www.youtube.com/watch?v=nRrHbzP_7RE

https://www.youtube.com/watch?v=nRrHbzP_7RE

Chaos :D

goldi
05.06.2022, 08:48
Nicht mal kostenlos würde ich in einen Zug steigen, der an jeder Milchkanne hält. Vielleicht auch noch stundenlang stehen? Im Leben nicht.Der Regionalexpress hält nicht an jeder Milchkanne. Abkürzung in den Fahrplänen mit RE.
Bummelzüge = RB

Klopperhorst
05.06.2022, 10:44
http://www.youtube.com/watch?v=nRrHbzP_7RE

https://www.youtube.com/watch?v=nRrHbzP_7RE

Chaos :D

Sieht aus wie Berlin HBF Tiefgeschoss.
Als neulich der Kabelbrand in Hamburg war, kamen die Zugführer und das Personal nicht mal mehr nach Berlin, um die ICE zu betreiben.
Es war vor drei Wochen schon absolutes Chaos dort.

---

Dr Mittendrin
05.06.2022, 10:51
Der Staat koennte mir sogar 90 EUR im Monat bezahlen und ich stiege nicht in Busse und Bahnen.
Allein der Anblick von Menschen an Bushaltestellen und Bahnhoefen ist schon abstossend und ekelhaft.

Geht mir auch so. Aber warum du zur Autohasserregierung stehst ist mir schleierhaft.

Neben der Spur
05.06.2022, 11:55
Ziele:

Auf
1-3) Stralsund, Greifswald und Rügen hätte ich als
Wessi Böcke.

Dann weiter
4+5) Berlin und
6-8) Dresden, Königsstein/Elbsandsteingebirge.

Alles ein Wiedersehen nach Jahrzehnten.

9) Wartburg,
10) Bayreuth war ich nie,
11) Saarbrücken war ich nie,
12) Loreley war ich nie,
13) Köln am Rhein spazieren,
14) Düsseldorf Kö,
15) Emden war ich nie,
16) Wilhelmshafen war ich nie,
17. Tag) Cuxhafen war ich nie,

und dann ab nach Haus.

goldi
05.06.2022, 12:48
Ziele:

Auf
1-3) Stralsund, Greifswald und Rügen hätte ich als
Wessi Böcke.

Dann weiter
4+5) Berlin und
6-8) Dresden, Königsstein/Elbsandsteingebirge.

Alles ein Wiedersehen nach Jahrzehnten.

9) Wartburg,
10) Bayreuth war ich nie,
11) Saarbrücken war ich nie,
12) Loreley war ich nie,
13) Köln am Rhein spazieren,
14) Düsseldorf Kö,
15) Emden war ich nie,
16) Wilhelmshafen war ich nie,
17. Tag) Cuxhafen war ich nie,

und dann ab nach Haus.
Dieses WE ist in Leipzig das Gothic- Treffen --- > für Flaschensammler das wahre Paradies!!!!!

goldi
05.06.2022, 12:50
http://www.youtube.com/watch?v=nRrHbzP_7RE

https://www.youtube.com/watch?v=nRrHbzP_7RE

Chaos :D
Grün geht gerade nicht.

Friedrich
05.06.2022, 13:53
Mein Senf zum 9-Euro-Ticket: Es dient dazu, das ohnehin zur Urlaubssaison eintretende Chaos bei der Bahn den unvernünftigen Reisenden in die Schuhe zu schieben. Müssen sie auch gerade alle DIESEN Zug nehmen oder ein Fahrrad mitnehmen...

Die Menschen sind urlaubsreif nach zwei Jahren Plandemie. Allerdings sind die Kassen leer, Benzin ist sch..teuer geworden; also werden vieler Leute Urlaubsziele im Nahverkehrsbereich liegen, wenn es sich nicht ohnehin um Tagesausflüge handelt. Chaos hätte es sowieso gegeben - so kann man von den sattsam bekannten hausgemachten Gründen ablenken und nebenbei weiter Corona trainieren: Gesteckt volle Züge sind kein Problem, FFP2 ist Dein Freund. Nicht daß das den Sommer über in Vergessenheit gerät, Gott bewahre.

Ich mag Zugfahren eigentlich; früher begann mein Urlaub tatsächlich mit Abfahrt vom Münchner Hauptbahnhof. Allein, zu zweit oder mit noch nicht schulpflichtigen Kindern ist es auch kein Problem. Und wenn es doch in den Ferien sein muß, nimmt man halt dann vorzugsweise Di/Mi/Do für seine Fahrten. Allerdings wurde es immer aufwendiger, zuverlässige Verbindungen mit genügend Puffer für etwaige Verspätungen zu finden. Dieses Jahr stellt sich die Frage nicht, da ich mich (vorübergehend?) im russischen Exil befinde.

Panther
05.06.2022, 13:58
https://www.youtube.com/watch?v=nRrHbzP_7RE

Chaos :D


Geil.
Ihr nächster Zug fährt dann in 5 Stunden. Viel Spaß noch mit den Milieu in Bahnhofsnähe.

Panther
05.06.2022, 14:04
Sieht aus wie Berlin HBF Tiefgeschoss.
Als neulich der Kabelbrand in Hamburg war, kamen die Zugführer und das Personal nicht mal mehr nach Berlin, um die ICE zu betreiben.
Es war vor drei Wochen schon absolutes Chaos dort.

---

Det is Berlin, die Hauptstadt der Beklopptenrepublik und US Kolonie BRD.
RE 5 Richtung Rostock. Keine Waggons, keine Züge und keine Zugfahrer mehr ausreichend vorhanden.
Jetzt fallen die BRD Assis über die letzten schönen deutsche Gebiete her und müllen es zu.

Panther
05.06.2022, 14:17
9 Euro Bahnchaos- Zugführer hat kein Bock mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=j5f2Kh94FoY

Der beste Staat den es jemals auf deutschen Boden gegeben hat. :fizeig:

Merkelraute
05.06.2022, 14:33
9 Euro Bahnchaos- Zugführer hat kein Bock mehr.


https://www.youtube.com/watch?v=j5f2Kh94FoY

Der beste Staat den es jemals auf deutschen Boden gegeben hat. :fizeig:
Ganz schön was los in Hamburg. Aber Hamburg ist ja eh eine ÖPNV Stadt.

pixelschubser
05.06.2022, 16:24
Sieht aus wie Berlin HBF Tiefgeschoss.
Als neulich der Kabelbrand in Hamburg war, kamen die Zugführer und das Personal nicht mal mehr nach Berlin, um die ICE zu betreiben.
Es war vor drei Wochen schon absolutes Chaos dort.

---

Und sieh sie dir an, diese Scheißlemminge! Alle rennen brav mit Maske rum! Manchmal schüttelt es mich regelrecht, wenn ich diese Idioten sehe!

Was für ein elender Haufen von Kackvolk!

Erinnert mich immer an diesen Film mit Sutherland! Wehe, du hast keine Maske auf!

https://de.web.img3.acsta.net/r_654_368/newsv7/17/07/20/10/44/173369.jpg

pixelschubser
05.06.2022, 16:29
Und Du kannst rauchen, wann immer Du willst. Maskenzwang herrscht im Auto auch nicht.

Der größte Vorteil: Es labert dich keiner voll, mit dem du ansonsten nicht mal ansatzweise in Kontakt treten würdest. "Na, wohin solls denn gehen?"

Schwabenpower
05.06.2022, 16:35
Der größte Vorteil: Es labert dich keiner voll, mit dem du ansonsten nicht mal ansatzweise in Kontakt treten würdest. "Na, wohin solls denn gehen?"
Daran hatte ich gar nicht gedacht

goldi
05.06.2022, 16:39
Und sieh sie dir an, diese Scheißlemminge! Alle rennen brav mit Maske rum! Manchmal schüttelt es mich regelrecht, wenn ich diese Idioten sehe!

Was für ein elender Haufen von Kackvolk!

Erinnert mich immer an diesen Film mit Sutherland! Wehe, du hast keine Maske auf!

https://de.web.img3.acsta.net/r_654_368/newsv7/17/07/20/10/44/173369.jpg
So ist das nicht.
Gestern in Ostdeutschland unterwegs gewesen.
Es gab viele Fahrgäste ohne Maske.

Fortuna
05.06.2022, 16:51
… und wenn ich dir einen aggressiven Bettler, stinkenden Obdachlosen und einen laut musizieren Zigeuner obendrauf lege ?

:haha:

Da muß wenigstens noch ein Axt-Attentäter oder ein Messer-Artist on top.

Fortuna
05.06.2022, 16:54
Ein Blonder. Haflinger. Macht man nicht mitm Kleinwagen!

Der Haflinger kann den doch locker ziehen.

ABAS
05.06.2022, 16:58
Geht mir auch so. Aber warum du zur Autohasserregierung stehst ist mir schleierhaft.

Ich bin ein Systemfeind und stehe nicht zur Autohasserregierung. Die Gruenen haben nur meine Zweitstimme
bekommen weil ich Annalena Baerbock sexy finde. Sie ist zwar strunzdumm wirkt aber im oeffentlichen Eindruck
riemig und dauerbrunftig. Das finde ich gut. Olaf Scholz habe ich gewaehlt damit er sich im hohen Amt des
Deutschen Bundeskanzlers als Judenknecht und US Arschkrampe outen kann, was ja auch derzeit ganz
ausgezeichnet funktioniert.

Würfelqualle
05.06.2022, 17:02
Da muß wenigstens noch ein Axt-Attentäter oder ein Messer-Artist on top.

+ einen dauergeilen Syrer, der kleine Mädchen befummelt. Dann ist aber Schluß mit Wünsch dir was und du schiebst deinen Popo in den überfüllten Regio und fährst von Garmisch bis Flensburg.

Fortuna
05.06.2022, 17:08
+ einen dauergeilen Syrer, der kleine Mädchen befummelt. Dann ist aber Schluß mit Wünsch dir was und du schiebst deinen Popo in den überfüllten Regio und fährst von Garmisch bis Flensburg.
Die 40,3 Stunden, die das dauert habe ich derzeit nicht frei.

feuermax2
05.06.2022, 18:29
Die 40,3 Stunden, die das dauert habe ich derzeit nicht frei.

Du nicht, aber offenbar gibt es genügend "Freitzeithelden." Verstehe dich schon.

Klopperhorst
05.06.2022, 19:11
So ist das nicht.
Gestern in Ostdeutschland unterwegs gewesen.
Es gab viele Fahrgäste ohne Maske.

Wir reden hier aber von den NBL und nicht Ostdeutschland im heutigen Polen.

---

Dr Mittendrin
05.06.2022, 20:11
Ich bin ein Systemfeind und stehe nicht zur Autohasserregierung. Die Gruenen haben nur meine Zweitstimme
bekommen weil ich Annalena Baerbock sexy finde. Sie ist zwar strunzdumm wirkt aber im oeffentlichen Eindruck
riemig und dauerbrunftig. Das finde ich gut. Olaf Scholz habe ich gewaehlt damit er sich im hohen Amt des
Deutschen Bundeskanzlers als Judenknecht und US Arschkrampe outen kann, was ja auch derzeit ganz
ausgezeichnet funktioniert.

Widersprüchlich, was solls.

Merkelraute
05.06.2022, 21:15
Ich bin ein Systemfeind und stehe nicht zur Autohasserregierung. Die Gruenen haben nur meine Zweitstimme
bekommen weil ich Annalena Baerbock sexy finde. Sie ist zwar strunzdumm wirkt aber im oeffentlichen Eindruck
riemig und dauerbrunftig. Das finde ich gut. Olaf Scholz habe ich gewaehlt damit er sich im hohen Amt des
Deutschen Bundeskanzlers als Judenknecht und US Arschkrampe outen kann, was ja auch derzeit ganz
ausgezeichnet funktioniert.
Bei Telegram gab es mal Nackfotos von ihr. Sie brauchte wohl mal das Geld. ;)

Panther
06.06.2022, 02:31
BRD Assipöbel stürmt Sylt


Sylt und das 9-Euro-Ticket: Partytouristen stürmen die Inselhttps://www.gmx.net/magazine/panorama/sylt-9-euro-ticket-partytouristen-stuermen-insel-36995712

Panther
06.06.2022, 14:11
DIE 9-Euro-Punk-INVASION der Reicheninsel SYLT
https://www.youtube.com/watch?v=gRatV5FW1AQ

rumpelgepumpel
07.06.2022, 19:41
ich weiss nicht ob das Video echt ist,
falls ja dann ist das Zugpersonal "am durchdrehen" :D

es könnte der Schaffner sein der sich beim Lokführer verständlicherweise ausheult :haha:


http://youtu.be/v6Jw7zTNV3I

https://youtu.be/v6Jw7zTNV3I

Flüchtling
07.06.2022, 20:24
Die Sylter wussten bis zum 1. Juni gar nichts von Armut in der BRD.

Merkelraute
07.06.2022, 20:28
ich weiss nicht ob das Video echt ist,
falls ja dann ist das Zugpersonal "am durchdrehen" :D

es könnte der Schaffner sein der sich beim Lokführer verständlicherweise ausheult :haha:

...
Krass, die sitzen jetzt schon auf der Bahn !

https://www.youtube.com/watch?v=wBnhDw__sZw

rumpelgepumpel
07.06.2022, 20:42
Krass, die setzen jetzt schon auf der Bahn !

https://www.youtube.com/watch?v=wBnhDw__sZw

oh scheisse, der letzte Clip ist krass,

die Simpsons hatten Recht .. das 9 11 Ticket

http://adz.ro/fileadmin/_processed_/2/8/csm_bart_new_york_9_11_copy_a95258e2b8.jpg


Wieso ticken jetzt alle wegen dem 9 € Ticket aus ?
was läuft hier für ein perverser Test mit dem Volk ? :fizeig:

goldi
16.06.2022, 21:48
https://pbs.twimg.com/media/FVZmla3XoAIa6ps?format=jpg&name=small

Neu
16.06.2022, 22:15
Hohe Inzidenz muss das Ziel sein. Sie gehen alle freiwillig zum Virenverteiler, damit sich die neuen Varianten auch richtig verbreiten.

TomT
16.06.2022, 22:31
Es muss einen Grund für Inzidenz geben. Mehr is des ned

Pappenheimer
16.06.2022, 22:34
Mit Sicherheit basteln die gerade für die Impfpflicht im Herbst.

Flaschengeist
16.06.2022, 22:42
Es muss einen Grund für Inzidenz geben. Mehr is des ned

Dein Avatarbild erinnert mich an das vom ehemaligen Nutzer Rabodo (https://politikforen.net/member.php?128772-Rabodo)

goldi
30.06.2022, 13:31
Reiseführer
Deutschlands schönste Reiseziele mit dem
neun - Euro Ticket

als PDF

https://data.michael-mueller-verlag.de/deutschlands_schoenste_reiseziele.pdf

kotzfisch
30.06.2022, 19:39
Reiseführer
Deutschlands schönste Reiseziele mit dem
neun - Euro Ticket

als PDF

https://data.michael-mueller-verlag.de/deutschlands_schoenste_reiseziele.pdf

Danke herzlich für die Bereitstellung!

Merkelraute
30.06.2022, 19:42
Reiseführer
Deutschlands schönste Reiseziele mit dem
neun - Euro Ticket

als PDF

https://data.michael-mueller-verlag.de/deutschlands_schoenste_reiseziele.pdf
Ich bin für ein Minus 9 € Ticket. Jeder der es haben will, bekommt noch zusätzlich 9€. Nur so schaffen wir den rotgrünen Endsieg.

goldi
30.06.2022, 20:30
Reiseführer
Deutschlands schönste Reiseziele mit dem
neun - Euro Ticket

als PDF

https://data.michael-mueller-verlag.de/deutschlands_schoenste_reiseziele.pdf
Guter Überblick.
Die wesentlichen Punkte der Reiseziele kommen zur Sprache.

Negativ:
Über das Elbsandsteingebirge ( Sächsische Schweiz) gibt es kein Kapitel.

Allerdings:
Webeplatform für andere Reiseführer aus dem Verlag.

goldi
13.07.2022, 05:42
Elend und Sorge sind mit dem 9-Euro-Ticket ereichbar.

Flüchtling
28.08.2022, 21:10
Elend und Sorge sind mit dem 9-Euro-Ticket ereichbar.

Und Ursulapoppenricht!
https://www.hahnbach.de/markt-hahnbach/gemeindeteile/ursulapoppenricht/

(Erreichbar z. B. über Nürnberg - Amberg [Oberpfalz], und dann noch einige Minuten weiter mit dem Bus.):big boss:

Flüchtling
30.08.2022, 11:04
Hier noch Tips für Ausflüge. Auf den letzten Drücker immerhin noch 1 1/2 Tage Zeit rumzugurken.

[...]

Dinkelsbühl

Vom Münchner Hauptbahnhof zum ZOB / Schwedenwiese in Dinkelsbühl vergehen durchschnittlich um die vier Stunden, je nach Verbindung. Der kleine Ort Dinkelsbühl mit seinen gut 12.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist besonders stolz darauf, dass ihm der*„Focus“ einst den Titel „Schönste Altstadt Deutschlands“ verlieh. Kein Wunder beim Blick auf das spätmittelalterliche Stadtbild.
[...]


https://www.reisereporter.de/artikel/15201-9-euro-ticket-in-bayern-wohin-lohnen-ausfluege

Dinkelsbühl besuchte ich selbst bereits mehrfach, schon bevor "Focus" den Titel raushaute.